PDA

Vollständige Version anzeigen : Gott sieht anders aus



HerbertHofer
07.03.2020, 10:49
Hallo
Wo ist jetzt der gut Draht zu Gott?
Wo ist die Unfehlbarkeit des Papstes jetzt?
Wo ist Ihre Macht jetzt?
Sie können wohl nur Menschen töten die nicht ihrer Lehre entsprechen.
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
Mekkah Live https://makkahlive.net/makkahlive.aspx -
https://de.sputniknews.com/videoklub/20200307326561169-das-wichtigste-islamische-heiligtum-kaaba-menschenleer-video/
sonst wird dir gleich der Kopf abgehackt wenn du lästerst - wo ist jetzt die Allkraft der Oberhäupter?

oder Vatikan https://www.webcamtaxi.com/en/vatican/vatican-city/st-peters-square.html

MorganLeFay
07.03.2020, 11:00
Dass Corona als Wirken Gottes interpretiert wird, kommt nicht wirklich überraschend...

HerbertHofer
07.03.2020, 11:03
Vielleicht sollten wir uns des richtigen Glaubens rück besinnen und all die Irreführer verjagen

MorganLeFay
07.03.2020, 11:04
Oder das ganze wissenschaftlich angehen.

Leseratte
07.03.2020, 11:06
Gott schenkte uns die AfD, Höcke, Trump, Johnson und Kurz. Jetzt wird er unsere Feinde durch Corona vernichten.

der Karl
07.03.2020, 11:06
Ich habe auch eine interessante webcam:

https://www.earthcam.com/world/england/london/abbeyroad/?cam=abbeyroad_uk

Merkelraute
07.03.2020, 11:19
Dass Corona als Wirken Gottes interpretiert wird, kommt nicht wirklich überraschend...

Mit Corona kann man besser sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JfUqYuRB6mc

sunbeam
07.03.2020, 11:20
Dass Corona als Wirken Gottes interpretiert wird, kommt nicht wirklich überraschend...

Ich sehe Gottes Wirken eher im Augustiner als im Corona.

Pulchritudo
07.03.2020, 11:26
Nach ca. 20 Corona sieht alles anders aus.

Makkabäus
07.03.2020, 11:32
Ich sehe Gottes Wirken eher im Augustiner als im Corona.

Eins müssen doch alle Hardcore-Atheisten zugeben, Mönche brauen richtig geiles Bier :D

Pulchritudo
07.03.2020, 11:34
Eins müssen doch alle Hardcore-Atheisten zugeben, Mönche brauen richtig geiles Bier :D

:dg:

Und da sag mal noch einer, der Teufel hätte den Schnaps gemacht... :D

Merkelraute
07.03.2020, 11:37
Ich sehe Gottes Wirken eher im Augustiner als im Corona.

Mit Corona kannst Du jetzt auch die Welt retten.

https://www.youtube.com/watch?v=z8Jc4MUSxwU

MorganLeFay
07.03.2020, 11:40
Ich sehe Gottes Wirken eher im Augustiner als im Corona.

Es muss auch unsinnige Religionsauffassungen geben.

Auch Irrglaube ist Glaube.

sunbeam
07.03.2020, 11:59
Es muss auch unsinnige Religionsauffassungen geben.

Auch Irrglaube ist Glaube.

Schweig still, lästerliche Schwester Satans!

HerbertHofer
07.03.2020, 12:16
der Moderne Mensch verstößt mit seiner Art zu leben gegen die Natur und zerstört sie wo er damit Geld machen kann.
er missachtet die einfachsten Gesetze indem er immer mehr nimmt als gibt, er raubt wo er nur kann.
irgendwann ist es genug - alle hoffen es ist nicht jetzt schon - aber warum nicht - Besserung ist so wie so keine in Sicht.

Nietzsche
07.03.2020, 13:20
der Moderne Mensch verstößt mit seiner Art zu leben gegen die Natur und zerstört sie wo er damit Geld machen kann.
er missachtet die einfachsten Gesetze indem er immer mehr nimmt als gibt, er raubt wo er nur kann.
irgendwann ist es genug - alle hoffen es ist nicht jetzt schon - aber warum nicht - Besserung ist so wie so keine in Sicht.

Das muss der Mensch auch, sonst ergeht es ihm wie den Dinosauriern...

Seligman
07.03.2020, 13:46
Nehmt euch in Acht vor 5G ! Die Berichte mehren sich!

HerbertHofer
07.03.2020, 14:24
Das muss der Mensch auch, sonst ergeht es ihm wie den Dinosauriern...

oder wie nitsche der verstieß auch gegen den natürlichen verstand

harlekina
07.03.2020, 15:19
Dass Corona als Wirken Gottes interpretiert wird, kommt nicht wirklich überraschend...
Das war ja die Pest auch. Oder Aids. Alles, was man nicht so einfach erklären konnte.

harlekina
07.03.2020, 15:20
Nach ca. 20 Corona sieht alles anders aus.

Diese Plörre? Die kommt einem Bayern nie ins Glas.

Lykurg
07.03.2020, 15:21
Sehr "philosophisch"...dieser Strang

autochthon
07.03.2020, 15:23
Das war ja die Pest auch. Oder Aids. Alles, was man nicht so einfach erklären konnte.

In weiten Teilen West-Afrikas haben die Leute nur eine Erklärung für unerklärliche Dinge:

"Da hat jemand Voodoo gemacht!!!!" :schreck:

harlekina
07.03.2020, 15:24
der Moderne Mensch verstößt mit seiner Art zu leben gegen die Natur und zerstört sie wo er damit Geld machen kann.
er missachtet die einfachsten Gesetze indem er immer mehr nimmt als gibt, er raubt wo er nur kann.
irgendwann ist es genug - alle hoffen es ist nicht jetzt schon - aber warum nicht - Besserung ist so wie so keine in Sicht.

Stimmt schon irgendwie. Oftmals wäre einfach etwas weniger mehr.
Der Großteil des gewöhnlichen Homo Sapiens wird aus eigener Kraft nicht überleben können, falls er es mal muß, weil wir einfach zu verweichlicht und alle Zivilisationskrüppel sind.

harlekina
07.03.2020, 15:25
In weiten Teilen West-Afrikas haben die Leute nur eine Erklärung für unerklärliche Dinge:

"Da hat jemand Voodoo gemacht!!!!" :schreck:
Jaaaa, mit geköpften Hühnern und geopferten Jungfrauen?

Shahirrim
07.03.2020, 15:27
Hallo
Wo ist jetzt der gut Draht zu Gott?
Wo ist die Unfehlbarkeit des Papstes jetzt?
Wo ist Ihre Macht jetzt?
Sie können wohl nur Menschen töten die nicht ihrer Lehre entsprechen.
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
Mekkah Live https://makkahlive.net/makkahlive.aspx -
https://de.sputniknews.com/videoklub/20200307326561169-das-wichtigste-islamische-heiligtum-kaaba-menschenleer-video/
sonst wird dir gleich der Kopf abgehackt wenn du lästerst - wo ist jetzt die Allkraft der Oberhäupter?

oder Vatikan https://www.webcamtaxi.com/en/vatican/vatican-city/st-peters-square.html

Bethlehem ist auch abgeriegelt.

https://www.welt.de/vermischtes/article206366259/Coronavirus-Israel-riegelt-Bethlehem-ab-Notstand-ausgerufen.html

Doppelstern
07.03.2020, 15:27
Schweig still, lästerliche Schwester Satans!


Hattest Du nicht schon mal 50.000 Beiträge. Hattest doch vor ein paar Wochen/Monate eine Jubelfeier deswegen angesetzt. Jetzt bist du nur noch bei 49.162. Zählt der Zähler bei 50.000 wieder rückwärts ?:D

autochthon
07.03.2020, 15:28
Jaaaa, mit geköpften Hühnern und geopferten Jungfrauen?

Hühnerblut gehört dazu.
Aber die Motive und Vorgehensweise bei Voodoo sind eine kleine Wissenschaft für sich. Ebenso die Nachbereitung.

Edit: Jungfrauen werden keine geopfert.

Doppelstern
07.03.2020, 15:59
Hallo
Wo ist jetzt der gut Draht zu Gott?
Wo ist die Unfehlbarkeit des Papstes jetzt?
Wo ist Ihre Macht jetzt?
Sie können wohl nur Menschen töten die nicht ihrer Lehre entsprechen.
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
Mekkah Live https://makkahlive.net/makkahlive.aspx -
https://de.sputniknews.com/videoklub/20200307326561169-das-wichtigste-islamische-heiligtum-kaaba-menschenleer-video/
sonst wird dir gleich der Kopf abgehackt wenn du lästerst - wo ist jetzt die Allkraft der Oberhäupter?

oder Vatikan https://www.webcamtaxi.com/en/vatican/vatican-city/st-peters-square.html



Die Leute drehen einfach durch und verfallen in Panik. Grippe und Corona hat mich noch nie interessiert. Bin auch noch nie an Grippe erkrankt. Laß mich auch nie impfen. Auch an Grippe sterben Menschen, meistens ältere die nur noch ein schwaches Immunsystem haben. Also alles halb so wild. Ich würde wahrscheinlich nur eine leichte Bronchitis bekommen. Muß man sich nicht verrückt machen lassen.

MorganLeFay
07.03.2020, 16:02
Schweig still, lästerliche Schwester Satans!
Oi! Vor mir steht wenigstens ein Augustiner.


Das war ja die Pest auch. Oder Aids. Alles, was man nicht so einfach erklären konnte.
Hm, Du meinst, Gott verknotet meine Kopfhörer-Strippen? Die verknäulen sich auch unerklärlicherweise...

FranzKonz
07.03.2020, 16:05
...
Hm, Du meinst, Gott verknotet meine Kopfhörer-Strippen? Die verknäulen sich auch unerklärlicherweise...

Denkbar. Dem Widerling ist alles zuzutrauen!

pixelschubser
07.03.2020, 16:06
Jaaaa, mit geköpften Hühnern und geopferten Jungfrauen?

Mit Kopp sind die doch unappetlich.



Die Broiler.

pixelschubser
07.03.2020, 16:08
Denkbar. Dem Widerling ist alles zuzutrauen!

Quatsch. Falsche Kopphörer. "Beats" vom Neger - nie mehr verwurschtelte Kabel.

Dr. Dre hat Gott ausgetrickst.

pixelschubser
07.03.2020, 16:10
Hühnerblut gehört dazu.
Aber die Motive und Vorgehensweise bei Voodoo sind eine kleine Wissenschaft für sich. Ebenso die Nachbereitung.

Edit: Jungfrauen werden keine geopfert.

Da sollte es keine Nachbereitung geben. Die Dinge lässt man ruhen und fast sie nie wieder an. Ne Ex von mir hat mal das Glas mit den Voodoosachen aufgemacht. Bekam ihr nicht so gut.

harlekina
07.03.2020, 16:11
Da sollte es keine Nachbereitung geben. Die Dinge lässt man ruhen und fast sie nie wieder an. Ne Ex von mir hat mal das Glas mit den Voodoosachen aufgemacht. Bekam ihr nicht so gut.

Im Ernst? Was ist passiert?

harlekina
07.03.2020, 16:13
Oi! Vor mir steht wenigstens ein Augustiner.


Hm, Du meinst, Gott verknotet meine Kopfhörer-Strippen? Die verknäulen sich auch unerklärlicherweise...
Ich sach nur Earpods. Und meine Tochter braucht jedes Jahr neue. Mindestens.

autochthon
07.03.2020, 16:13
Da sollte es keine Nachbereitung geben. Die Dinge lässt man ruhen und fast sie nie wieder an. Ne Ex von mir hat mal das Glas mit den Voodoosachen aufgemacht. Bekam ihr nicht so gut.

Es gibt in West-Afrika nach dem vollzogenen Auftragsmord durch höhere Mächte die Verpflichtung dem jeweiligen "Gott" kostbares zu opfern und zu danken.
Sonst gehst du den selben Weg.

Ich bin Experte in diesen Dingen.

pixelschubser
07.03.2020, 16:17
Im Ernst? Was ist passiert?

Sie hat ne andere Frau verflucht, die ihr Schaden zugefügt hatte. Nachdem sie das Glas dann aber geöffnet hatte, misslang ihr selbst alles. Laden verloren, krank geworden, ob sie noch lebt, weiss ich nicht.

Na gut, ein bissel irre war sie schon immer...mit leichten Tendenzen zum Suizid.

autochthon
07.03.2020, 16:18
Sie hat ne andere Frau verflucht, die ihr Schaden zugefügt hatte. Nachdem sie das Glas dann aber geöffnet hatte, misslang ihr selbst alles. Laden verloren, krank geworden, ob sie noch lebt, weiss ich nicht.

Na gut, ein bissel irre war sie schon immer...mit leichten Tendenzen zum Suizid.

DAS kommt mir bekannt vor.

Da sind unbedingt Rituale einzuhalten und einiges zu bedenken. Ich hatte dazu mal einen Faden eröffnet.

harlekina
07.03.2020, 16:19
Sie hat ne andere Frau verflucht, die ihr Schaden zugefügt hatte. Nachdem sie das Glas dann aber geöffnet hatte, misslang ihr selbst alles. Laden verloren, krank geworden, ob sie noch lebt, weiss ich nicht.

Na gut, ein bissel irre war sie schon immer...mit leichten Tendenzen zum Suizid.
Ich bin ja eher der Typ, der sagt, dass es für alles eine Erklärung gibt, und das wir nur noch nicht für alles eine gefunden haben. Aber wenn ich sowas höre, wird mir doch etwas mulmig.

Pulchritudo
07.03.2020, 16:19
Diese Plörre? Die kommt einem Bayern nie ins Glas.

Sowas säuft man ja nur auf einem Fest oder in der Disse, weil es süffig ist und man literweise davon trinken kann. :D Mit einer Zitronenscheibe im Flaschenhals ist es eigentlich recht lecker.

pixelschubser
07.03.2020, 16:19
Es gibt in West-Afrika nach dem vollzogenen Auftragsmord durch höhere Mächte die Verpflichtung dem jeweiligen "Gott" kostbares zu opfern und zu danken.
Sonst gehst du den selben Weg.

Ich bin Experte in diesen Dingen.

Siehe #37

Ich hab das damals hautnah erlebt und konnte kaum fassen, dass der Kram so funktioniert.

Papa Legba und so.....

pixelschubser
07.03.2020, 16:23
Ich bin ja eher der Typ, der sagt, dass es für alles eine Erklärung gibt, und das wir nur noch nicht für alles eine gefunden haben. Aber wenn ich sowas höre, wird mir doch etwas mulmig.

Ich hab den Geruch von dem Zeug noch heute manchmal in der Nase. Ist ganz seltsam. Es gibt ganz sicher Dinge, die wir nicht begreifen und es nie werden.

Shahirrim
07.03.2020, 16:24
Siehe #37

Ich hab das damals hautnah erlebt und konnte kaum fassen, dass der Kram so funktioniert.

Papa Legba und so.....

Das Ding funktioniert nur, wenn man dran glaubt.

Ungläubige, die all das ablehnen, sind bereits geschützt.

autochthon
07.03.2020, 16:25
Siehe #37

Ich hab das damals hautnah erlebt und konnte kaum fassen, dass der Kram so funktioniert.

Papa Legba und so.....

Ich habe mein Wissen aus der Region Antoa in Ghana. Eine zentrale Bedeutung spielt dabei ein Fluß, der durch die Stadt fliesst.

Leute aus Ghana sprechen aus Respekt nicht einmal den Namen laut aus. Das Wissen darum ist echt kranker Shit. Ich respektiere diesen Kult, gebe nicht soooo viel drauf aber lasse den Leuten ihre Storys und Rituale.

Shahirrim
07.03.2020, 16:28
Es gibt in West-Afrika nach dem vollzogenen Auftragsmord durch höhere Mächte die Verpflichtung dem jeweiligen "Gott" kostbares zu opfern und zu danken.
Sonst gehst du den selben Weg.

Ich bin Experte in diesen Dingen.

In Afrika funktioniert das aber nur, weil auch das Opfer in der Regel an diese Mächte glaubt. Wären mehr Neger total ungläubig, würde das nicht mehr funktionieren.

P.S: Natürlich gibt es diese Mächte, aber die haben nicht die Kräfte, die ihnen angedichtet werden. Man muss zumindest dran glauben oder davor Angst haben, bevor sie wirken können. Ein Ungläubiger, der all das ablehnt (und auch nicht aus Neugier an solche Orte geht), dem können diese Mächte bereits nichts mehr anhaben.
Ein echter Christ ist noch viel mehr geschützt.

harlekina
07.03.2020, 16:28
Das Ding funktioniert nur, wenn man dran glaubt.

Ungläubige, die all das ablehnen, sind bereits geschützt.
Ich habe einen Bekannten, der das komplette Equipment für Geistersuche hat und auch dafür
empfänglich ist.
Dagegen hat mir eine Bekannte erzählt, was sie nach dem Umzug in ihre neue Wohnung erlebt hat, und sie steht eigentlich mit beiden Füßen auf dem Boden.

Shahirrim
07.03.2020, 16:29
Ich habe mein Wissen aus der Region Antoa in Ghana. Eine zentrale Bedeutung spielt dabei ein Fluß, der durch die Stadt fliesst.

Leute aus Ghana sprechen aus Respekt nicht einmal den Namen laut aus. Das Wissen darum ist echt kranker Shit. Ich respektiere diesen Kult, gebe nicht soooo viel drauf aber lasse den Leuten ihre Storys und Rituale.

Ein Fehler. Dadurch ermöglichst du diesen Mächten bereits zutritt!

Shahirrim
07.03.2020, 16:32
Ich habe einen Bekannten, der das komplette Equipment für Geistersuche hat und auch dafür
empfänglich ist.
Dagegen hat mir eine Bekannte erzählt, was sie nach dem Umzug in ihre neue Wohnung erlebt hat, und sie steht eigentlich mit beiden Füßen auf dem Boden.

Man darf sich auch nicht damit befassen (auch nicht mit anderem Kram wie Horoskope), um als Ungläubiger vor sowas geschützt sein zu müssen. War sie neugierig und wollte mal zusehen? Das ist schon zu viel! Auch Orte, die sowas einst beherbergten, sollte man meiden (wie Häuser, in denen es spuken soll).

Man muss es konsequent ablehnen. Ein User wie nurmalso2.0 ist geschützt, weil er all das für Humbug hält (was nicht ganz richtig ist, denn diese Mächte gibt es, aber sie haben nur begrenzte Kräfte). Jemand, der aber mal den "Quatsch" sich ansehen will, auch wenn er ihn danach nicht glaubt, ist eigentlich schon zu weit gegangen.

Vitalienbruder
07.03.2020, 16:32
der Moderne Mensch verstößt mit seiner Art zu leben gegen die Natur und zerstört sie wo er damit Geld machen kann. [...]

Geld als Religion: der Mensch ist abhängig vom Geld. Papiergeld wie auch Giralgeld leben vom Glauben an den Wert des Geldes.

https://www.youtube.com/watch?v=0VAJY0Oq6K8

https://www.youtube.com/watch?v=izyeiIWWiXI

autochthon
07.03.2020, 16:33
Ein Fehler. Dadurch ermöglichst du diesen Mächten bereits zutritt!

Ich bin eben tolerant!! :D

Nee. Im Ernst.
Ich stecke schon zu tief in dieser Materie. Auch ich spreche lediglich von "Antoa", wenn ich mit Eingeweihten darüber spreche. Das machen alle in Ghana so. Der volle Name ist länger.
Aber selbst MICH gruselt es da. Ja. Vielleicht ein Fehler. Keine Ahnung.

Shahirrim
07.03.2020, 16:37
Ich bin eben tolerant!! :D

Nee. Im Ernst.
Ich stecke schon zu tief in dieser Materie. Auch ich spreche lediglich von "Antoa", wenn ich mit Eingeweihten darüber spreche. Das machen alle in Ghana so. Der volle Name ist länger.
Aber selbst MICH gruselt es da. Ja. Vielleicht ein Fehler. Keine Ahnung.

Nur der Name einer Stadt macht nichts! Antoakrom kann man ohne Gefahr aussprechen (falls du das meinst). Auch als Ungläubiger.

Aber man darf nicht sich das ansehen wollen, was die da praktizieren. Auch nicht als Skeptiker!

ABAS
07.03.2020, 16:38
Ich habe mein Wissen aus der Region Antoa in Ghana. Eine zentrale Bedeutung spielt dabei ein Fluß, der durch die Stadt fliesst.

Leute aus Ghana sprechen aus Respekt nicht einmal den Namen laut aus. Das Wissen darum ist echt kranker Shit. Ich respektiere diesen Kult, gebe nicht soooo viel drauf aber lasse den Leuten ihre Storys und Rituale.

Vermutlich ist das Respekt vor dem Arbeitgeber Shell und der korrupten
Regierung Ghanas weil im Fluss der durch die Stadt verlaeuft mehr Oel
als Wasser schwimmt.


Ghana's Oil Production Estimated to go up to 500,000 Barrels per day by 2024

https://www.mofep.gov.gh/press-release/2019-02-14/ghana%27s-oil-production-estimated-to-go-up-to-500%2C000-Barrels-per-day-by-2024

autochthon
07.03.2020, 16:44
Vermutlich ist das Respekt vor dem Arbeitgeber Shell und der korrupten
Regierung Ghanas weil im Fluss der durch die Stadt verlaeuft mehr Oel
als Wasser schwimmt.

Der Plot mit Antoa geht schon, da war an Shell noch ewige Jahre nicht zu denken.

autochthon
07.03.2020, 16:45
Nur der Name einer Stadt macht nichts! Antoakrom kann man ohne Gefahr aussprechen (falls du das meinst). Auch als Ungläubiger.

Aber man darf nicht sich das ansehen wollen, was die da praktizieren. Auch nicht als Skeptiker!

Antoakrom ist eine andere Stadt.

Shahirrim
07.03.2020, 16:48
Antoakrom ist eine andere Stadt.

OK, ist auch egal. Aber wenn das nur ein Ortsname oder Fluss ist, ist das nicht gefährlich zu erwähnen.

Ich fürchte niemanden, der mich durch Voodoo verflucht. Sollen sie doch, die schaden sich eher selber.

Ansuz
07.03.2020, 16:49
Hühnerblut gehört dazu.
Aber die Motive und Vorgehensweise bei Voodoo sind eine kleine Wissenschaft für sich. Ebenso die Nachbereitung.

Edit: Jungfrauen werden keine geopfert.

Es dürfte mittlerweile ohnehin ein Mangel an Jungfrauen herrschen insofern, daß viele Neger daran glauben, AIDS könne durch Beischlaf mit einer Jungfrau "geheilt" werden. :auro:

harlekina
07.03.2020, 16:54
#candyman

KatII
07.03.2020, 17:21
Ich sehe Gottes Wirken eher im Augustiner als im Corona.

Es ist die Papstkraft, wenn es so schön im Hals perlt.

MorganLeFay
07.03.2020, 17:28
Ich sach nur Earpods. Und meine Tochter braucht jedes Jahr neue. Mindestens.

Ich gestehe, dass meine Bose doch besser sind als die Dinger, die zum Lieferumfang des iPhones gehören. Aber trotzdem.

sunbeam
07.03.2020, 18:24
Hattest Du nicht schon mal 50.000 Beiträge. Hattest doch vor ein paar Wochen/Monate eine Jubelfeier deswegen angesetzt. Jetzt bist du nur noch bei 49.162. Zählt der Zähler bei 50.000 wieder rückwärts ?:D

Ja. Die löschen meine Beiträge ständig. Wahrscheinlich liegt’s an der mangelnden Qualität meiner Ergüsse. Wer weiß.

Swesda
07.03.2020, 18:50
Ja. Die löschen meine Beiträge ständig. Wahrscheinlich liegt’s an der mangelnden Qualität meiner Ergüsse. Wer weiß.
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es ein qualitätsabhängiges Löschen gäbe hättest du nur noch ca. 100 Beiträge. :fizeig:

Aber sei nicht sauer deswegen, sehr viele andere hätten überhaupt keine Beiträge mehr. :versteckt:

Swesda
07.03.2020, 18:52
Dass Corona als Wirken Gottes interpretiert wird, kommt nicht wirklich überraschend...
Es kommt aber überraschend spät.

sunbeam
07.03.2020, 18:54
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es ein qualitätsabhängiges Löschen gäbe hättest du nur noch ca. 100 Beiträge. :fizeig:

Aber sei nicht sauer deswegen, sehr viele andere hätten überhaupt keine Beiträge mehr. :versteckt:

Ach iwo, ich bin zur Selbstreflektion fähig. Ich bin nicht gerade die hellste Kerze auf der HPF-Torte.

Swesda
07.03.2020, 18:57
Ach iwo, ich bin zur Selbstreflektion fähig. Ich bin nicht gerade die hellste Kerze auf der HPF-Torte.
Immerhin eine Kerze. Das ist in diesen dunklen Tagen schon bemerkenswert, und lies mal das Parteiprogramm der AfD. Das erhellt!

FranzKonz
07.03.2020, 19:07
Oder das ganze wissenschaftlich angehen.

Ich unterstütze den Antrag. Heil Odin!

FranzKonz
07.03.2020, 19:17
... Ich bin nicht gerade die hellste Kerze auf der HPF-Torte.

Und das ist auch gut so. Seit es LED gibt braucht man Kerzen nur noch zwecks Romantik. Dafür dürfen sie nicht zu hell sein.

Affenpriester
07.03.2020, 19:31
Man gibt ständig Gott die Schuld an allem ... an irgendwelchen Erkrankungen, an dem Feminismus, an Kriegen, Naturkatastrophen, der menschlichen Dummheit und an dem Durchfall der letzten Tage ... aber wie oft hat man mal "Danke" gesagt? Danke für das Leben, das man ohne Bedingungen einfach so geschenkt bekam ... jeder Atemzug ist ein Bonus, jeder erlebte Moment ein kleines Wunder. Und was machen wir? Wir beschweren uns drüber oder dass der hinterfotzige Drecksnachbar ein scheinbar größeres Geschenk bekommen hat und zudem noch die eigene Freundin bumst, während man auf irgendeiner Baustelle die Alimente der Kinder und die Selbstverwirklichungswünsche seiner Exfrau erarbeiten muss. Man ist unzufrieden und meint doch noch unverschämterweise, dass einem mehr zusteht. Mehr als dieses größte Geschenk des Universums. Man meint, es sei unfair gewesen ... das ist Undankbarkeit. Diese ganzen verbitterten Leute sollten sich entspannen, ne Tüte rauchen oder alternativ ein Bierchen schlappern, sich die Zeit nehmen und in einem Park eine Bank aufsuchen. Tief durchatmen und die Vögel beobachten, in der Stille schlummert die Antwort und vielleicht auch Gottes Kraft. In unserer aufgeregten und hektischen Zeit geht das Elementare verloren und man verliert seine Mitte ... oder findet sie nie. Schweigend an einem Lagerfeuer sitzen, statt vor der Glotze. Gott? Ihr Knaller habt ihn doch umgelegt, Gott findest du nicht im Fernseher, im Ikea oder bei MediaMarkt. Irgendwann wird uns gottlosen Zombies eine Affenseuche zum Verhängnis werden ... und es wird nicht ungerecht sein.

sunbeam
07.03.2020, 20:15
Immerhin eine Kerze. Das ist in diesen dunklen Tagen schon bemerkenswert, und lies mal das Parteiprogramm der AfD. Das erhellt!

Ich bin Wähler der Grünen. AfD sind Nazis!

Eridani
07.03.2020, 20:44
Ich bin Wähler der Grünen. AfD sind Nazis!




Du hast den Smilie vergessen :)





Allgemeines Über sunbeam politische Richtung:unpolitisch
Bevorzugte Partei:
Alternative für Deutschland AfD
religiöse Einstellung:Agnostizismus Creative Commons Lizenz:CC Namensnennung-Weitergabe

ich58
07.03.2020, 21:40
Meine Gottheit hat Fell, 4 Pfoten und heißt Bastet.

Zirrus
07.03.2020, 21:54
Hallo
Wo ist jetzt der gut Draht zu Gott?
Wo ist die Unfehlbarkeit des Papstes jetzt?
Wo ist Ihre Macht jetzt?
Sie können wohl nur Menschen töten die nicht ihrer Lehre entsprechen.
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
Mekkah Live https://makkahlive.net/makkahlive.aspx -
https://de.sputniknews.com/videoklub/20200307326561169-das-wichtigste-islamische-heiligtum-kaaba-menschenleer-video/
sonst wird dir gleich der Kopf abgehackt wenn du lästerst - wo ist jetzt die Allkraft der Oberhäupter?

oder Vatikan https://www.webcamtaxi.com/en/vatican/vatican-city/st-peters-square.html

Vielen Menschen wird durch diese Seuche ihre Endlichkeit bewusst und das macht diesen Leuten Angst! Sie sehen das der Tod umgeht und auch an ihre Tür klopfen kann, sodass danach alle Lebensträume verloren sind. Diese oder die nächste Seuche wird diese Gesellschaft verändern und der Traum von der einen Welt ohne Grenzen wird ausgeträumt sein, weil die Natur solchen Zustand nicht duldet. Das ist nun mal die harte Wirklichkeit mit der diese Gesellschaft fertig werden muss.

harlekina
07.03.2020, 22:28
Meine Gottheit hat Fell, 4 Pfoten und heißt Bastet.

Und hat ihren eigenen Dickschädel. Sowas sitzt bei mir auch auf dem Sofa.

Swesda
07.03.2020, 23:35
Ich bin Wähler der Grünen. AfD sind Nazis!

Du bist höchstens grün hinter den Ohren wenn du glaubst einen alten Mann verscheißern zu können. :hd:

Swesda
07.03.2020, 23:37
Mein siebter Himmel, mein Gott:

https://www.worldofsweets.de/out/pictures/master/product/1/nimm2-lachgummi-shakies.jpg (https://www.google.de/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.worldofsweets.de%2Fnimm2-Lachgummi-Shakies.313486.html&psig=AOvVaw1s3fbD1Lxp87VODe9hltM1&ust=1583710624421000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCJDg9_vDiegCFQAAAAAdAAAAABAD)

harlekina
08.03.2020, 06:28
@Swesda:
Kann ich nachvollziehen. Bei mir sind es die Joghurt und die Normalen.

feuermax2
08.03.2020, 06:33
Vielen Menschen wird durch diese Seuche ihre Endlichkeit bewusst und das macht diesen Leuten Angst! Sie sehen das der Tod umgeht und auch an ihre Tür klopfen kann, sodass danach alle Lebensträume verloren sind. Diese oder die nächste Seuche wird diese Gesellschaft verändern und der Traum von der einen Welt ohne Grenzen wird ausgeträumt sein, weil die Natur solchen Zustand nicht duldet. Das ist nun mal die harte Wirklichkeit mit der diese Gesellschaft fertig werden muss.

Gut auf den Punkt gebracht. Danke.

harlekina
08.03.2020, 07:24
Vielen Menschen wird durch diese Seuche ihre Endlichkeit bewusst und das macht diesen Leuten Angst! Sie sehen das der Tod umgeht und auch an ihre Tür klopfen kann, sodass danach alle Lebensträume verloren sind. Diese oder die nächste Seuche wird diese Gesellschaft verändern und der Traum von der einen Welt ohne Grenzen wird ausgeträumt sein, weil die Natur solchen Zustand nicht duldet. Das ist nun mal die harte Wirklichkeit mit der diese Gesellschaft fertig werden muss.
Globalisierung: Fluch oder Segen?

dr-esperanto
08.03.2020, 08:13
Also das stimmt nicht, dass Verfluchungen nur bei denen funktionieren, die auch daran glauben! Um z.B. Häuser zu verfluchen, muss man unbemerkt einen Fluchgegenstand, etwa ein Stück verfaultes Fleisch, in eine Wand einmauern. Alle sehen die paranormalen Phänomene, wenn es spukt. Da hilft kein Glaube, kein Weihwasser, keine 1000 Messen - bevor man nicht weiß, wo der verdammte Fluchgegenstand sitzt, kann keine Wohnung befreit werden!
https://www.youtube.com/watch?v=zJ1fwsZ0Nm4
Minute 10,30 sagt Pater Amorth, dass er einmal ein Haus von Geistern befreien sollte - aber das war nicht einfach, da sich später herausstellte, dass das Haus auf einem alten Friedhof gebaut worden war! Interessant: Spukhäuser kann ein Exorzist laut Pater Amorth https://www.youtube.com/watch?v=zJ1fwsZ0Nm4 11:00 nur mit Hl. Messen befreien bzw. indem er einen christlichen Hellseher mitnimmt, der ihm sagen kann, wo der Fluchgegenstand versteckt ist (kann im Kopfkissen sein oder in die Wand eingemauertes Stück Fleisch, das vorher dem Satan geweiht worden war). Pater Amorth hatte über 2 kg Nägel und Glasscherben gesammelt, die beim Exorzismus von den Besessenen ausgespuckt worden waren: https://www.youtube.com/watch?v=z8FHeybYTJ4Besessene erkennt man an übernatürlichen Kräften und daran, dass sie alle Sprachen der Welt sprechen können, inklusive längst ausgestorbener.
Pater Amorth hat auch immer gesagt, dass die schlimmsten Verfluchungen aus Afrika und Brasilien kommen. Viele Afrikaner glauben auch, dass ihre Medizinmänner Menschen töten lassen, um sie dann kannibalisch zu verspeisen und so deren Lebenskraft und Seele aufzunehmen. Ich traue ihnen das zu!

sunbeam
08.03.2020, 08:43
Du bist höchstens grün hinter den Ohren wenn du glaubst einen alten Mann verscheißern zu können. :hd:

Ich bin immerhin schon 14 Jahre alt, mehr Respekt Du CO2-Nazi-Faschist!

nurmalso2.0
08.03.2020, 08:55
Ein Armutszeugnis für Abergläubische, nun schon das Hirngespinst Gott hinter Viren vermuten. Und was ist mit Bakterien und Pilzen, was ist mit den anderen Viren? Ein Virus oder alle Viren anstelle vermutlich der Apokalyptischen Reiter, Mannomann
:vogel:

https://i.pinimg.com/564x/58/b8/95/58b895d67aced59abcce33bd75d7ffe9.jpg

BrüggeGent
08.03.2020, 09:43
Ich bin immerhin schon 14 Jahre alt, mehr Respekt Du CO2-Nazi-Faschist!

Ab 14 kannst Du in die Schüler-Union.

sunbeam
08.03.2020, 09:47
Ab 14 kannst Du in die Schüler-Union.

Bin gerade eingetreten. Wir zerstören gerade fleißig die AfD–Wahlplakate und terrorisieren Gaststätten im Landkreis die der AfD Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Demokratie macht Spaß!

Fortuna
08.03.2020, 09:50
Bin gerade eingetreten. Wir zerstören gerade fleißig die AfD–Wahlplakate und terrorisieren Gaststätten im Landkreis die der AfD Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Demokratie macht Spaß!


Deine lesbische Lehrerin liebt Dich dafür und gibt Dir viele Fleißbienchen.

https://i2.wp.com/sinn-impuls.at/wp-content/uploads/2015/08/grimace-388987_1920.jpg?fit=1920%2C1280

ich58
08.03.2020, 09:51
Du bist höchstens grün hinter den Ohren wenn du glaubst einen alten Mann verscheißern zu können. :hd:
Ich mag keine grüne Wurst, die ist noch nicht Reif.

sunbeam
08.03.2020, 09:53
Deine lesbische Lehrerin liebt Dich dafür und gibt Dir viele Fleißbienchen.

https://i2.wp.com/sinn-impuls.at/wp-content/uploads/2015/08/grimace-388987_1920.jpg?fit=1920%2C1280

Ganz genau. Ich finde den Moral– und Tugend–Terror für die gute Sache toll. Ich hoffe ich werde noch mehr aufgehetzt und darf bald meinen ersten AfD–Wähler/Politiker töten. Denke, dann bin ich ein Held!

Zirrus
08.03.2020, 10:03
Globalisierung: Fluch oder Segen?

Gott hat die Trennung der Völker gewollt und er wusste warum. Abgeschottete Völker garantieren das Überleben nicht abgeschottete Völker werden dahingerafft.

Zirrus
08.03.2020, 10:06
Ein Armutszeugnis für Abergläubische, nun schon das Hirngespinst Gott hinter Viren vermuten. Und was ist mit Bakterien und Pilzen, was ist mit den anderen Viren? Ein Virus oder alle Viren anstelle vermutlich der Apokalyptischen Reiter, Mannomann
:vogel:

https://i.pinimg.com/564x/58/b8/95/58b895d67aced59abcce33bd75d7ffe9.jpg

Alles Leben ist göttlich, auch das, was uns den Tod bringen kann, denn der ist auch ein Gott.

Fortuna
08.03.2020, 10:12
Ganz genau. Ich finde den Moral– und Tugend–Terror für die gute Sache toll. Ich hoffe ich werde noch mehr aufgehetzt und darf bald meinen ersten AfD–Wähler/Politiker töten. Denke, dann bin ich ein Held!


Geduld, Geduld - bevor Du töten darfst mußt Du erst noch einen Folterlehrgang machen.

Einfach nur töten ist zu einfach.

P.S. Schau mal im Internet nach "Selbstaufhetzung" und handle danach.

Klopperhorst
08.03.2020, 13:13
Korrekt, Gott sieht aus wie ich.

---

Lord Laiken
08.03.2020, 13:27
Es muss auch unsinnige Religionsauffassungen geben.

Auch Irrglaube ist Glaube.
Glaube ist Irrglaube.

Swesda
08.03.2020, 14:10
Ich bin immerhin schon 14 Jahre alt, mehr Respekt Du CO2-Nazi-Faschist!
Von einem rotgrünen Bettnässer lasse ich mir nicht die Zukunft verbirnbaumeln! :Nazi:

sunbeam
08.03.2020, 14:11
Von einem rotgrünen Bettnässer lasse ich mir nicht die Zukunft verbirnbaumeln! :Nazi:

Deine Generation ist bald Dünger!

Swesda
08.03.2020, 14:16
Deine Generation ist bald Dünger!
Aus der Asche meiner Generation wird der Corvus Corone Corone emporsteigen mit Feuerschweif und Schwert und herabfahren auf die unwürdigen Infanten, derer eine große Zahl diesen Planeten verhunackelt.


https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg (https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg)


Corvus corone corone · Rabenkrähe

sunbeam
08.03.2020, 14:41
Aus der Asche meiner Generation wird der Corvus Corone Corone emporsteigen mit Feuerschweif und Schwert und herabfahren auf die unwürdigen Infanten, derer eine große Zahl diesen Planeten verhunackelt.


https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg (https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg)


Corvus corone corone · Rabenkrähe

Mach das. Gruß an die Würmer.

MorganLeFay
08.03.2020, 16:20
Glaube ist Irrglaube.
Zusammengefasst ist Glaube schlicht Glaube. Ob irrig oder nicht kann niemand letztverbindlich festlegen.

Lord Laiken
08.03.2020, 16:27
Zusammengefasst ist Glaube schlicht Glaube. Ob irrig oder nicht kann niemand letztverbindlich festlegen.
Das kann man mit großer Sicherheit festlegen. Den albernen Schöpfungsmythen der Religionen kann nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit beimessen, ohne sich im höchsten Grade lächerlich zu machen.

MorganLeFay
08.03.2020, 17:20
Das kann man mit großer Sicherheit festlegen. Den albernen Schöpfungsmythen der Religionen kann nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit beimessen, ohne sich im höchsten Grade lächerlich zu machen.

Willst du wirklich den Leuten verbieten, woran sie glauben?

Lord Laiken
08.03.2020, 17:35
Willst du wirklich den Leuten verbieten, woran sie glauben?
Nö. Aber ich laß mir von denen auch nicht vorschreiben, was ich zu glauben habe.

frundsberg
08.03.2020, 17:41
https://sun9-21.userapi.com/c844720/v844720953/17f113/Fzl0lfC8ttI.jpg

„Es gibt kein Mittel Gott zu sehen, als das, ihn in seinen Kindern zu suchen." (Lagarde)

Makkabäus
08.03.2020, 17:57
@Swesda:
Kann ich nachvollziehen. Bei mir sind es die Joghurt und die Normalen.

Bei mir ist es "Wunderland" von Katjes. Nur habe ich folgendes Problem, wie sieht es aus wenn ich an der Kasse stehe mit meinem Mafia-Gesicht und etwas kaufe wo Einhörner und Regenbogen drauf sind ?


https://i.imgur.com/w1bhfUhm.jpg

harlekina
08.03.2020, 18:09
Bei mir ist es "Wunderland" von Katjes. Nur habe ich folgendes Problem, wie sieht es aus wenn ich an der Kasse stehe mit meinem Mafia-Gesicht und etwas kaufe wo Einhörner und Regenbogen drauf sind ?


https://i.imgur.com/w1bhfUhm.jpg

:lol:

MorganLeFay
08.03.2020, 18:11
Nö. Aber ich laß mir von denen auch nicht vorschreiben, was ich zu glauben habe.

Will im Idealfall ja auch keiner.

Was aber eben auch die Kategorisierung zum Irrglauben verbietet.

Lord Laiken
08.03.2020, 18:16
Will im Idealfall ja auch keiner.

Was aber eben auch die Kategorisierung zum Irrglauben verbietet.
Würde man jede Irrlehre verbieten, bliebe nicht viel übrig. Eigentlich nichts.

Swesda
08.03.2020, 18:34
Das kann man mit großer Sicherheit festlegen. Den albernen Schöpfungsmythen der Religionen kann nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit beimessen, ohne sich im höchsten Grade lächerlich zu machen.
Du hältst es also für viel wahrscheinlicher, dass es irgendwann irgendwo geknallt hat und aus dem Nichts ein ganzes Universum entstanden ist? Da halte ich noch die Geschichte vom alten Mann mit weißem Bart, der mit Lehmpüppchen spielte, für deutlich wahrscheinlicher, relativ betrachtet. Absolut ist das alles Quatsch, das ist die schlechte Nachricht, und letztlich ist es nicht von Bedeutung. Das wäre dann die gute Nachricht.

Swesda
08.03.2020, 18:36
Würde man jede Irrlehre verbieten, bliebe nicht viel übrig. Eigentlich nichts.
Doch. Wir bleiben trotzdem übrig. Wir sind Fakt weil wir uns so fühlen. Es gibt auch welche, die fühlen sich als Simulation. Die sind halt dann eine Simulation. Ist doch mir egal.

Swesda
08.03.2020, 18:37
Will im Idealfall ja auch keiner.

Was aber eben auch die Kategorisierung zum Irrglauben verbietet.
Mädchen, die ausgerechnet an einem Frauentag logisch denken, sind mir unheimlich.

Lord Laiken
08.03.2020, 18:37
Doch. Wir bleiben trotzdem übrig. Wir sind Fakt weil wir uns so fühlen. Es gibt auch welche, die fühlen sich als Simulation. Die sind halt dann eine Simulation. Ist doch mir egal.
Nö. Ganz gleich, was du denkst und wonach du lebst, es wird genügend geben, die das als Kappes bezeichnen würden.

Swesda
08.03.2020, 18:39
Bei mir ist es "Wunderland" von Katjes. Nur habe ich folgendes Problem, wie sieht es aus wenn ich an der Kasse stehe mit meinem Mafia-Getwas kaufe wo
sicht und eEinhörner und Regenbogen drauf sind ?


https://i.imgur.com/w1bhfUhm.jpg
Ich möchte davon abraten. Zu schnell ruft ein grüner Gutmensch die Polizei und schreit "KINDERSCHÄNDER". Dann hast du fertig, auch wenn es natürlich nicht stimmt.

Swesda
08.03.2020, 18:40
Nö. Ganz gleich, was du denkst und wonach du lebst, es wird genügend geben, die das als Kappes bezeichnen würden.
Sollnse doch.

Hrafnaguð
08.03.2020, 18:41
Hallo
Wo ist jetzt der gut Draht zu Gott?
Wo ist die Unfehlbarkeit des Papstes jetzt?
Wo ist Ihre Macht jetzt?
Sie können wohl nur Menschen töten die nicht ihrer Lehre entsprechen.
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
Mekkah Live https://makkahlive.net/makkahlive.aspx -
https://de.sputniknews.com/videoklub/20200307326561169-das-wichtigste-islamische-heiligtum-kaaba-menschenleer-video/
sonst wird dir gleich der Kopf abgehackt wenn du lästerst - wo ist jetzt die Allkraft der Oberhäupter?

oder Vatikan https://www.webcamtaxi.com/en/vatican/vatican-city/st-peters-square.html

Hab da mal auf den Mekkalink geklickt. Ist genau was ich erwartet habe. Auf Höchstlautstärke aufgedrehtes arabisches Geblöke das sich anhört
als hätte man es durch ein Verzerrerpedal für die Gitarre gejagt. Ölmilliarden ohne Ende aber kein Geld für vernünftige Audiotechnik und vernünftige Tonleute. Naja, wer brüllt hat Unrecht würde ich mal sagen und der Islam brüllt von allen Religionen der Welt am lautesten, also hat er auch am meisten Unrecht.

Lord Laiken
08.03.2020, 18:42
Sollnse doch.
Mir auch egal.

Hrafnaguð
08.03.2020, 18:47
Denkbar. Dem Widerling ist alles zuzutrauen!

Der Sohn von ihm ist halt für unsere Sünden gestorben, für verknäulte Kopfhörerkabel
hat er sich in seiner dahingehend grenzenlosen Ignoranz nicht zuständig gefühlt, sie waren im einfach egal und damit schließt sich der Kreis und wir wissen nun folgerichtig wer für verknäulte Kopfhörerkabel verantwortlich ist: Der Jude ist
schuld!

Ansuz
08.03.2020, 18:50
Hab da mal auf den Mekkalink geklickt. Ist genau was ich erwartet habe. Auf Höchstlautstärke aufgedrehtes arabisches Geblöke das sich anhört
als hätte man es durch ein Verzerrerpedal für die Gitarre gejagt. Ölmilliarden ohne Ende aber kein Geld für vernünftige Audiotechnik und vernünftige Tonleute. Naja, wer brüllt hat Unrecht würde ich mal sagen und der Islam brüllt von allen Religionen der Welt am lautesten, also hat er auch am meisten Unrecht.

Dazu hat Sam Harris wirklich lesenswertes hier (https://samharris.org/islam-and-the-misuses-of-ecstasy/) geschrieben.
Kann mich noch bestens daran erinnern, wie er damals dafür angefeindet wurde... ( dito meine Wenigkeit, als ich darüber diskutieren wollte. LOL)

Hrafnaguð
08.03.2020, 18:52
Ein Armutszeugnis für Abergläubische, nun schon das Hirngespinst Gott hinter Viren vermuten. Und was ist mit Bakterien und Pilzen, was ist mit den anderen Viren? Ein Virus oder alle Viren anstelle vermutlich der Apokalyptischen Reiter, Mannomann
:vogel:

https://i.pinimg.com/564x/58/b8/95/58b895d67aced59abcce33bd75d7ffe9.jpg

Die sind schon längst hier die Jungs. Vertreiben sich noch ein wenig die Zeit mit Mucke machen und
wenn ihre Zeit gekommen ist wetzen sie die Messer und legen los:

https://www.youtube.com/watch?v=Mqhq6HDNh8o

Hrafnaguð
08.03.2020, 19:11
Dazu hat Sam Harris wirklich lesenswertes hier (https://samharris.org/islam-and-the-misuses-of-ecstasy/) geschrieben.
Kann mich noch bestens daran erinnern, wie er damals dafür angefeindet wurde... ( dito meine Wenigkeit, als ich darüber diskutieren wollte. LOL)

Danke, ein interessanter Text. Er hat da ehrlich geschrieben. Nun, als Musiker kann ich sogar den arabischen Liturgien des Korans interessantes entnehmen, mit vernünftiger Audioqualität und einem guten Vorbeter hat es tatsächlich auch etwas anrührendes und schönes und man kann die Gläubigen verstehen in ihrer absoluten Hingabe. Inhaltlich und in der Wirkung auf die Gläubigen bzw deren Wirkung auf die als "Ungläubug" deklarieren Menschen aber hat es keine Schönheit, nicht einen Funken. Auch die Liturgiegesänge christliche Mönche haben diese Schönheit, mir vertrauter im Klangbild, aber die Kirche aus der diese musikalische Schönheit stammt, hat Frauen in Massen als "Hexen" verbrannt die noch ein wenig des alten Wissens um Kräuterkunde und das Heilwesen ihrer Ahnen überliefert bekamen. Und die tibetischen Mönche zu deren Liturgien das Herz-Sutra gehört, einer DER wesentlichsten Texte, vielleicht DER wesentlichste Text des Menschen überhaupt, die haben Bauern die ihren Frondienst verweigerten oder/und ihre Steuern nicht bezahlen konnten Arme abhacken und Augen ausstechen lassen.
Und in der Welt der Religionen kann man überall Schönheit gepaart mit dem absolut Bösen, traut vereint, sehen. Wobei die drei Judaismen allerdings das Schlimmste vom Schlimmen darstellen. Dagegen ist alles andere Kasperltheater.

Organisierte Religion ist schlichtweg Wahnsinn. Egal welche.

Leberecht
08.03.2020, 19:18
Warum ist die Vision nicht tot zu bekommen, daß Menschen die Vorstellung Gott unmöglich ist. Erst recht nicht von eventuellem Willen und Handeln "Gottes" (siehe Religionen). Menschen finden sich anscheinend nicht damit ab, daß ihre Erkenntnisfähigkeit endlich ist und darum eine Vorstellung von "Gott" für sie unmöglich ist. Warum eigentlich nicht, bei mir klappt es doch auch?

Nationalix
08.03.2020, 19:39
Ich habe auch eine interessante webcam:

https://www.earthcam.com/world/england/london/abbeyroad/?cam=abbeyroad_uk

Und wo sind Paul, John, George und Ringo?

Ansuz
08.03.2020, 19:42
Danke, ein interessanter Text. Er hat da ehrlich geschrieben. Nun, als Musiker kann ich sogar den arabischen Liturgien des Korans interessantes entnehmen, mit vernünftiger Audioqualität und einem guten Vorbeter hat es tatsächlich auch etwas anrührendes und schönes und man kann die Gläubigen verstehen in ihrer absoluten Hingabe. Inhaltlich und in der Wirkung auf die Gläubigen bzw deren Wirkung auf die als "Ungläubug" deklarieren Menschen aber hat es keine Schönheit, nicht einen Funken.
Dito. Es ist jedoch interessant, wenn man das aus dem Blickwinkel der Massenpsychologie betrachtet. Es gibt anscheinend in den unterschiedlichsten Völkern das gewisse Etwas, womit man die packen und dadurch auch beeinflussen kann.
Daß hierbei ein spirituelles(*) Element ausgenutzt wird, fand ich halt besonders interessant daran.

Auch die Liturgiegesänge christliche Mönche haben diese Schönheit, mir vertrauter im Klangbild,
Oh ja, besonders wenn man diese in einer gotischen Kathedrale hört. Wobei eine romanische Kirche zu diesem Behufe auch eine eindrucksvolle Wirkung zeitigen kann. Letztere vielleicht sogar noch intensiver, sofern man sich noch mehr frei machen konnte von dem "Überbau".

aber die Kirche aus der diese musikalische Schönheit stammt, hat Frauen in Massen als "Hexen" verbrannt die noch ein wenig des alten Wissens um Kräuterkunde und das Heilwesen ihrer Ahnen überliefert bekamen.
Ja, das ist unverzeilich und unvergeßlich, nicht nur ein Schandfleck sondern eine Konterkarikatur des ursprünglichen Ansinnens. Es wundert mich, daß noch so viele Leute der Institution Kirche die Stange halten. Wobei ich zugeben muß, mich selber erst nach langem, inneren Ringen zum Austritt hatte entschließen können.

Und die tibetischen Mönche zu deren Liturgien das Herz-Sutra gehört, einer DER wesentlichsten Texte, vielleicht DER wesentlichste Text des Menschen überhaupt,
Kenne ich nicht, hast Du mal nen Link? Zum Thema wesentliche Texte fällt mir gerade ein tibetanisches Lied ein, welches die Sennerinnen in 6000m Höhe singen. "Die Blume" heißt das.


die haben Bauern die ihren Frondienst verweigerten oder/und ihre Steuern nicht bezahlen konnten Arme abhacken und Augen ausstechen lassen.
Also das selbe, was unseren nicht privilegierten Ahnen widerfahren ist...

Und in der Welt der Religionen kann man überall Schönheit gepaart mit dem absolut Bösen, traut vereint, sehen. Wobei die drei Judaismen allerdings das Schlimmste vom Schlimmen darstellen. Dagegen ist alles andere Kasperltheater.
W.S. Burroughs schrub von EGU, Ein Gott Universum. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.


Organisierte Religion ist schlichtweg Wahnsinn. Egal welche.
Zustimmung.
Hingegen ärgert es mich, wenn einem deswegen jeglicher Sinn für geistige Dinge abgesprochen wird. So, als wären die Welt, das Leben und der Rest rein rational erklär-und erlebbar. LOL

(*) ich benutze lieber den Begriff "geistig" als "spirituell"

Hrafnaguð
08.03.2020, 20:11
Dito. Es ist jedoch interessant, wenn man das aus dem Blickwinkel der Massenpsychologie betrachtet. Es gibt anscheinend in den unterschiedlichsten Völkern das gewisse Etwas, womit man die packen und dadurch auch beeinflussen kann.
Daß hierbei ein spirituelles(*) Element ausgenutzt wird, fand ich halt besonders interessant daran.

Oh ja, besonders wenn man diese in einer gotischen Kathedrale hört. Wobei eine romanische Kirche zu diesem Behufe auch eine eindrucksvolle Wirkung zeitigen kann. Letztere vielleicht sogar noch intensiver, sofern man sich noch mehr frei machen konnte von dem "Überbau".

Ja, das ist unverzeilich und unvergeßlich, nicht nur ein Schandfleck sondern eine Konterkarikatur des ursprünglichen Ansinnens. Es wundert mich, daß noch so viele Leute der Institution Kirche die Stange halten. Wobei ich zugeben muß, mich selber erst nach langem, inneren Ringen zum Austritt hatte entschließen können.

Kenne ich nicht, hast Du mal nen Link? Zum Thema wesentliche Texte fällt mir gerade ein tibetanisches Lied ein, welches die Sennerinnen in 6000m Höhe singen. "Die Blume" heißt das.


Also das selbe, was unseren nicht privilegierten Ahnen widerfahren ist...

W.S. Burroughs schrub von EGU, Ein Gott Universum. Hab das Buch gerade nicht zur Hand.


Zustimmung.
Hingegen ärgert es mich, wenn einem deswegen jeglicher Sinn für geistige Dinge abgesprochen wird. So, als wären die Welt, das Leben und der Rest rein rational erklär-und erlebbar. LOL

(*) ich benutze lieber den Begriff "geistig" als "spirituell"

Tja, spirituell oder meinentwegen das unbelastetere "geistig" und Religion sind eben meist
verschiedene Paar Schuhe. Und es gibt auch Wissenschaftsgläubigkeit, auch ne Form von Religion.
Damit will ich nicht die Wissenschaft an sich diskreditieren, sondern den Glauben daran daß diese
letztlich alles erklären kann. Kann sie nicht und wenn sie von Leuten betrieben wird die manche
Dinge von vorneherein, ihrem materialistischen Glauben entsprechend, ausschließen, wird sie
es auch niemals können.

Der Text des Herzsutras und ein paar Erklärungen dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Skandha
Allerdings widerspreche ich hier Buddha in Bezug auf die Seele. Diese ist vom Ego,
das sich in den fünf Skandhas manifestiert, getrennt zu sehen. Die Skandhas entsprechen
ihrem Vehikel hier in der Welt Erfahrungen machen zu können. Den Bezug in dem Sutra sehe
ich eher in der letztlichen Realität der Dinge, die im Grunde leer sind, die Leere ist zugleich das
Potential aus dem sich alle Dinge erheben. Sie bedürfen aber ähnlich des Zusammenbruchs der
Wellenfunktion im Doppelspaltexperiment, eines aktiven Beobachters um in Erscheinung zu treten.
Verschwindet der in der Illusion einer beständigen Welt gefangene Beobachter, das Ego, etwa in einer besonders tiefen Meditation, verschwindet auch die wahrnehmbare illusionäre Welt und damit mein ich nicht das der Betreffende
anstatt zu meditieren einpennt, das ist ein ganz bewußt erlebter Zustand in welchen das Ich kurzfristig verschwindet
und das reine Selbst, die Seele, übernimmt. Das Ich "verschwindet" auch nicht wirklich, es löst sich kurzfristig auf und bildet sich dann, meist mit einem Gefühl abgrundtiefer Panik, einer (berechtigten) Angst vor totaler Auslöschung, sehr schnell wieder. Aber was dann beobachtet werden kann ist wirklich das Verschwinden der Welt, sie wird im Grunde einfach weggedimmt und übrig bleibt ein gewaltiger Abgrund, Mu, die Leere, die "durchschritten" werden will.
Ansonsten bleibt es nur bei Gate (gegangen), man dreht aber um und geht zurück und schreitet nicht durch die Leere
zum Para dem "anderen Ufer" (nein, damit ist nicht die Deutsche Entsprechung "ist vom anderen Ufer" gemeint :-) )
Was dann dem Satz des chin. Meisters Huang Po entspricht "Sie starren in den Abgrund und ziehen sich entsetzt zurück weil sie nicht verstehen daß die Leere der eigene Geist ist". Würde ein Wesen diesen Abgrund durchschreiten bzw sich diesem völlig überlassen, so wird dieser Zustand der dann erreicht wird mit dem abgedroschenen Begriff "Erleuchtung" bezeichnet werden. "In die Nacht musst du dich stürzen, in die tiefste deines Nichts, damit dir tagen soll ein Morgen im Glanz des höchsten Lichts" (Al Gazhali, ja, sogar im Islam war dies bekannt aber dieses Wissen war wie auch im Christentum lebensgefährlich).
https://www.buddhismus-deutschland.de/wp-content/uploads/material_herzsutras.pdf

Ich bin allerdings selbst kein Buddhist. Aber den Abgrund, dem aus dem alles entsteht und sich alles erhebt das erlebt werden kann, den kann man mit etwas Einfallsreichtum auch mit Ginnungagap asoziieren. Im Grunde bist du auch stets von dieser gewaltigen Leere umgeben und bestehst selbst ebenfalls aus ihr. Der Abstand zwischen dem winzigen Atomkern und den Orbitalen der noch winzigeren Elektronen ist der Faktor 1:10.000 bis 1:100.000 im Größenverhältnis Atomkern/Abstand des Elektronenorbitals zu diesem. Dazwischen nur Leere. Alles entsteht nur aus diesem Tanz kleinster Teilchen, erzeugt diese Illusion einer festen Welt die doch nichts anderes ist als fast nur Leere und am Ende im Grunde reine Energie, ein Ereignis und nix festgefügtes als das wir sie illusorisch wahrnehmen.

MorganLeFay
08.03.2020, 20:32
Mädchen, die ausgerechnet an einem Frauentag logisch denken, sind mir unheimlich.

Meine Schuhe sind lila.

FranzKonz
08.03.2020, 21:07
Warum ist die Vision nicht tot zu bekommen, daß Menschen die Vorstellung Gott unmöglich ist. Erst recht nicht von eventuellem Willen und Handeln "Gottes" (siehe Religionen). Menschen finden sich anscheinend nicht damit ab, daß ihre Erkenntnisfähigkeit endlich ist und darum eine Vorstellung von "Gott" für sie unmöglich ist. Warum eigentlich nicht, bei mir klappt es doch auch?

Ein echtes Dilemma. Die Religion, irgendein heiliges Buch oder ein Aktivist der jeweiligen Kirche zeichnet ein Gottesbild. Das Gottesbild ist in sich nicht konsistent. Daraus kannst Du verschiedene Schlussfolgerungen ziehen:

- Der Gott ist erfunden. Schlecht erfunden, denn sonst wäre das Bild in sich schlüssig.
- Die Religion ist falsch.
- Das heilige Buch ist falsch.
- Der Pfaffe lügt.
- Der Pfaffe ist doof.

Wenn Du Dir ein konsistentes Gottesbild gebastelt hast und Du zufrieden bist damit: Es sei Dir gegönnt. Nun musst Du Dich allerdings von Pfaffen, heiligen Büchern und mir fernhalten. Andernfalls verlierst Du es am Ende doch wieder.

Swesda
08.03.2020, 21:28
Meine Schuhe sind lila.
Dann ist das natürlich etwas ganz anderes.

Leberecht
09.03.2020, 07:52
Oder das ganze wissenschaftlich angehen.
Um zu erkennen, daß die grenzenlose Vermehrung einer einzigen Spezi in einem begrenzten System negative Folgen für alle anderen Spezies des Gebietes hat, braucht´s keine Wissenschaft. Für diese Erkenntnis genügt normaler Verstand.

Trantor
09.03.2020, 13:49
Gott schenkte uns die AfD, Höcke, Trump, Johnson und Kurz. Jetzt wird er unsere Feinde durch Corona vernichten.

ein politischer Virus der nur Leute befällt, die die falsche ideologische Einstellungen haben......

da zu den Opfern eher ältere Menschen und Männer gehören (50% höhere Sterberate als Frauen), kann man dem Virus durchaus eine politische Motivation unterstellen, allerdings dann eher "antirechts" und pro antifa ;)

Trantor
09.03.2020, 13:51
Ein echtes Dilemma. Die Religion, irgendein heiliges Buch oder ein Aktivist der jeweiligen Kirche zeichnet ein Gottesbild. Das Gottesbild ist in sich nicht konsistent. Daraus kannst Du verschiedene Schlussfolgerungen ziehen:

- Der Gott ist erfunden. Schlecht erfunden, denn sonst wäre das Bild in sich schlüssig.
- Die Religion ist falsch.
- Das heilige Buch ist falsch.
- Der Pfaffe lügt.
- Der Pfaffe ist doof.

Wenn Du Dir ein konsistentes Gottesbild gebastelt hast und Du zufrieden bist damit: Es sei Dir gegönnt. Nun musst Du Dich allerdings von Pfaffen, heiligen Büchern und mir fernhalten. Andernfalls verlierst Du es am Ende doch wieder.

du hast die einzig relevante Schlussfolgerung vergessen: "Gott ansich ist schlicht nicht konsistent"

Trantor
09.03.2020, 13:55
Das kann man mit großer Sicherheit festlegen. Den albernen Schöpfungsmythen der Religionen kann nicht einmal eine Wahrscheinlichkeit beimessen, ohne sich im höchsten Grade lächerlich zu machen.

das gilt ebendso wie für den "wissenschaftlichen" Ansatz hinsichtlich des Urknalls. Beide Dinge sind gleich zu setzten, empfindet man das eine als albern müsste man logisch konsequent das andere auch albern finden. Ansonsten argumentiert man irrational, und zwar noch wesentlich irrationaler als jemand der den Gottes Schöpfungsmythos für real hält.

Lord Laiken
09.03.2020, 13:58
das gilt ebendso wie für den "wissenschaftlichen" Ansatz hinsichtlich des Urknalls. Beide Dinge sind gleich zu setzten, empfindet man das eine als albern müsste man logisch konsequent das andere auch albern finden. Ansonsten argumentiert man irrational, und zwar noch wesentlich irrationaler als jemand der den Gottes Schöpfungsmythos für real hält.
Wirklich? Der "Urknall" ist aber wissenschaftlich erklärt. Nicht, daß damit auch nur ansatzweise erklärt wäre, woher das All und die sich darin befindliche Materie stammen...

...Aber laut Wissenschaft brauchen die kleinsten Teilchen in den Atomen keine Ursache für ihre Entstehung. Glaube ich zwar nicht, aber das ist für mich kein Grund, einer Abzocke auf den Leim zu gehen.

Trantor
09.03.2020, 14:17
Wirklich? Der "Urknall" ist aber wissenschaftlich erklärt.

Nein es gibt keine wissenschaftliche objektive Aussage zum Urknall ansich, der Urknall ist nicht definiert, genausowenig wie Gott.



Nicht, daß damit auch nur ansatzweise erklärt wäre, woher das All und die sich darin befindliche Materie stammen...

...Aber laut Wissenschaft brauchen die kleinsten Teilchen in den Atomen keine Ursache für ihre Entstehung. Glaube ich zwar nicht, aber das ist für mich kein Grund, einer Abzocke auf den Leim zu gehen.

nein laut Wissenchaft gibt es hinsichtlich der Entstehung von Existenz aus dem Nichts, keinerlei empirisch nachvollziehbare Theorien. Jegliche Aussage dazu ist von Religion nicht zu unterscheiden.

Es gibt Theorien wie aus Energiefluktuationen im Raum, Materie entstanden sein könnte...aber selbst diese Theorie setzte bereits die Existenz von zwei Dingen voraus, Energie unf den Raum.

Lord Laiken
09.03.2020, 14:21
Nein es gibt keine wissenschaftliche objektive Aussage zum Urknall ansich, der Urknall ist nicht definiert, genausowenig wie Gott.



nein laut Wissenchaft gibt es hinsichtlich der Entstehung von Existenz aus dem nichts keinerlei empirisch nachvollziehbare Theorien. jegliche Aussage dazu ist von Religion nicht zu unterscheiden.
Doch, der Unterschied is sogar maßgeblich. Die Einschätzungen der Wissenschaft beruhen auf Beobachtungen und Berechnungen. So kann mittels Wissenschaft die Umlaufbahn der Erde um die Sonne genau angegeben werden. In der Religion wird die Erde beispielsweise zur Scheibe und Mittelpunkt des Alls erklärt, Widerspruch dagegen endet mit der Verbrennung.

Trantor
09.03.2020, 14:25
Doch, der Unterschied is sogar maßgeblich. Die Einschätzungen der Wissenschaft beruhen auf Beobachtungen und Berechnungen. So kann mittels Wissenschaft die Umlaufbahn der Erde um die Sonne genau angegeben werden. In der Religion wird die Erde beispielsweise zur Scheibe und Mittelpunkt des Alls erklärt, Widerspruch dagegen endet mit der Verbrennung.

Es geht hier um den "Schöpfungsmythos", den hattest du konkret angesprochen und ich bin darauf eingegengen, das der religiöse Schöpfungsmythos vom "wissenschaftlichen" nicht unterscheidbar ist.
....du erinnerst dich noch? is grad mal 5min her....also bitte beim Diskussionpunkt bleiben.

Lord Laiken
09.03.2020, 14:30
Es geht hier um den "Schöpfungsmythos", den hattest du konkret angesprochen und ich bin darauf eingegengen, das der religiöse Schöpfungsmythos vom "wissenschaftlichen" nicht unterscheidbar ist.
....du erinnerst dich noch? is grad mal 5min her....also bitte beim Diskussionpunkt bleiben.
Im Grunde ist der Zufall die wissenschaftliche Erklärung. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Die christliche Schöpfungslehre beginnt mit einem Gott, dessen Ursache(n) nicht benannt werden: Er war schon immer da.

Trantor
09.03.2020, 14:35
Im Grunde ist der Zufall die wissenschaftliche Erklärung. Das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Die christliche Schöpfungslehre beginnt mit einem Gott, dessen Ursache(n) nicht benannt werden: Er war schon immer da.

nein nix Zufall sondern: "keine Aussage, keine Erklärung, keine Theorie ,nichts objektiv relevantes - gar nix, nischt, njiet, nada" alles was man darüber sagen will ist beliebig subjektiv und vonn Grimms Märchen nicht zu unterscheiden. Das gilt für den Urknall und Gott gleichermassen.
Ob man nun sagt, das Universum/Gott war schon immer da oder ist aus dem nichts ohne Ursache plötzlich entstanden ändert nichts an dem Dilemma....es ist beides das gleiche egal wie man es drehen oder wenden will.

Tutsi
09.03.2020, 14:37
Der Formelwust....

https://www.spektrum.de/news/bis-zur-letzten-formel/1210661


Mittlerweile konnten die Theoriekönige berechnen, wie viele Weltmodelle mit ihren Gleichungen kompatibel sind. Es ist eine Zahl mit bis zu 500 Nullen. Die sehr optimistische Interpretation: Jede dieser Möglichkeiten soll einem Universum mit eigenen Naturgesetzen entsprechen. Und eines von ihnen – welches genau können die String-Theoretiker bisher nicht genau sagen – soll einer Welt mit just jenen Parametern entsprechen, die Physiker in unserem Kosmos messen.
Darüber, ob die String-Theorie noch falsifizierbare Wissenschaft ist, streiten Wissenschaftler und Philosophen seit Jahren erbittert. So oder so: Die Hypothese der "Multiversen" würde mit einem Schlag die Spuren der Willkür erklären, die Physiker am Standardmodell stört. Die "freien Parameter" hätten den Wert, den sie haben, weil es uns sonst nicht geben würde. Es ist ein aus Verzweiflung geborener Gedanke, wie der Physiker Mikhail Shifman (http://www.ftpi.umn.edu/shifman/) 2012 konstatierte. Und er ist die größte vorstellbare Ironie der Physikgeschichte. Im Kampf gegen die Beliebigkeit der Natur, auf der Suche nach kosmischer Ordnung, stoßen die Physiker darauf, dass unsere Existenz, ja unser ganzes Universum nicht mehr sein könnte als eine Laune des Chaos. Vielleicht war es ja eine böse Vorahnung davon, die Albert Einstein 1927 ein wenig irrlichternd in die Linse gucken ließ.

google: wie errechnet die wissenschaft den urknall

Albert Einsteins erste Frau war eine Physikerin - man hat darüber gemunkelt, ob sie nicht die erste Formel erdacht hat - denn danach kam vom Einstein nicht mehr viel. Die zweite Frau war ein Dummchen und seine Cousine.

https://www.wissenschaft.de/allgemein/der-umgestuelpte-urknall/

Nicht aus dem Nichts, sondern aus der Quantengeometrie eines seltsamen Raumzeit-Staubs soll unser Universum entstanden sein.


„Die Quantenphysik macht am Urknall nicht Halt“, sagt Abhay Ashtekar, Physik-Professor an der Pennsylvania State University und Mitbegründer der Quantengeometrie. „Die klassische Raumzeit löst sich im Urknall auf, aber das Spin-Netzwerk ist noch da.“ Es ist gewissermaßen ewig. „Es gab also keine Entstehung des Universums aus dem Nichts, weil das Nichts schlichtweg nicht existierte. Es gab immer schon etwas.“

tja, sie streiten halt.

DER URKNALL WANN? WO? WIE? WARUM? - wissenschaft.dewww.wissenschaft.de › umwelt-natur › der-urknall-wann-wo-wie-war...
(https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/der-urknall-wann-wo-wie-warum/)









15.12.2009 - Woher wissen wir eigentlich, was unmittelbar nach dem Urknall in den ersten Milliardstel Sekunden geschah? Wohin dehnt sich der Weltraum ...





Was kam nach dem Urknall? | MDR.DEwww.mdr.de › mdr.de › wissen › antworten
(https://www.mdr.de/wissen/antworten/urknall-106.html)



02.01.2019 - Soweit die Geschichte von kurz nach dem Urknall, wie die Wissenschaft ihn heute versteht. Die Hoffnungen, Informationen direkt vom Big Bang ...





Was war vor dem Urknall? | Wissenschaft im Dialogwww.wissenschaft-im-dialog.de › projekte › wieso › artikel › beitrag
(https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/was-war-vor-dem-urknall/)










29.04.2008 - Erst kürzlich gelang es amerikanischen Forschern, die Existenz und die Eigenschaften dieses Vorgängeruniversums zu berechnen. Noch ...





Der Urknall - Das Rätsel vom Anfang der Welt (Archiv)www.deutschlandfunkkultur.de › der-urknall-das-raetsel-vom-anfang-de...
(https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-urknall-das-raetsel-vom-anfang-der-welt.976.de.html?dram:article_id=436914)



27.12.2018 - Das Weltall ist heute, fast 14 Milliarden Jahre nach dem Urknall, ... dass die Kirche nichts gegen wahrhaftige Wissenschaft habe und sie mit ...

Tutsi
09.03.2020, 14:38
Und es machte "Peng!!!!" :-)

google: was war vor dem urknall


Was war vor dem Urknall? | Wissenschaft im Dialogwww.wissenschaft-im-dialog.de › projekte › wieso › artikel › beitrag
(https://www.wissenschaft-im-dialog.de/projekte/wieso/artikel/beitrag/was-war-vor-dem-urknall/)










29.04.2008 - Nach der klassischen Urknall-Theorie (Big Bang) begann unser Universum mit dem Urknall vor ca. 13,82 Milliarden Jahren. In dem Moment ...





Was war vor dem Urknall? - MINT Zirkelmint-zirkel.de › 2018/08 › was-war-vor-dem-urknall
(https://mint-zirkel.de/2018/08/was-war-vor-dem-urknall/)









14.08.2018 - ... der Gegenwart exakt beschreiben oder berechnen kann, wie das Universum vor diesem kompakten Anfangszustand einst beschaffen war.





12 große Fragen: Was war vor dem Urknall? | ZEIT ONLINEwww.zeit.de › wissen
(https://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/01/Titelstrecke-Frage5-Urknall)



09.12.2008 - Wenn Kosmologen unter sich sind, spekulieren sie aber munter über die Zeit vor dem Urknall. Das Urknallmodell, so viel ist richtig, steht auf ...





Vor dem Urknall: Wie kann das Universum aus dem Nichts ...www.tagesspiegel.de › wissen
(https://www.tagesspiegel.de/wissen/vor-dem-urknall-wie-kann-das-universum-aus-dem-nichts-entstehen/11179340.html)



03.01.2015 - Aber vielleicht stimmt das gar nicht. Nach Ansicht der modernen Physik ist anscheinend möglich, was früher undenkbar war: Dinge entstehen aus ...

Tutsi
09.03.2020, 14:40
google: veden und urknall

Knall oder nicht Knall - schon da oder nie da - war was - ist was - wird was anderes werden - Rätsel für die Wissenschaft - Arbeit für die nächsten Jahrtausende :-)


Schwächen und Widersprüche der Urknall-Theoriewww.raum-und-zeit.com › naturwissenschaft › urknalltheorie
(https://www.raum-und-zeit.com/naturwissenschaft/urknalltheorie/)









Die sogenannte Urknall-Theorie gilt heute als anerkannter Standard der ... Da könnten die uralten Texte, insbesondere die vedischen Schriften, definitiv hilfreich ...Du hast diese Seite 4 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 18.01.20






Ursprungsforschung - Vom "Aum" zum Urknall (Archiv)www.deutschlandfunkkultur.de › ursprungsforschung-vom-aum-zum-ur...
(https://www.deutschlandfunkkultur.de/ursprungsforschung-vom-aum-zum-urknall.1278.de.html?dram:article_id=283750)



26.04.2014 - ... indischen Diaspora gilt der 80-Jährige als Spezialist


Wie in den Veden der Urknall erklärt wurde ... - Rapunzelturmrapunzelturm.blogspot.com › 2013/07 › wie-in-den-veden-der-urknal...
(http://rapunzelturm.blogspot.com/2013/07/wie-in-den-veden-der-urknall-erklart.html)










08.07.2013 - Wie in den Veden der Urknall erklärt wurde! Das Rätsel des goldenen Eies. In den alten vedischen Schriften erfährt man viel über unser ...




Die Ur-Knall Theorie - www.vedische-weisheit.de (http://www.vedische-weisheit.de/urknall-theorie.html) - zeitloses ...www.vedische-weisheit.de › urknall-theorie











Die Entstehung des Universums wird also hypothetisch als zufälliger Vorgang nach einer zufällig erfolgten riesigen Explosion (Urknall) erklärt.




Urknall – Schöpfungsmythos im Zeitalter der Atombombe ...spirit-online.de › urknall-schoepfungsmythos-im-zeitalter-der-atombo...
(https://spirit-online.de/urknall-schoepfungsmythos-im-zeitalter-der-atombombe.html)









18.01.2020 - Urknall - die Urknalltheorie von einem linearen Verlauf der kosmischen Entwicklung ausgeht, spricht die vedische Kosmologie von einer ...




Vergleich Veden und Big Bang Theorie - VedischesCoaching.dewww.vedischescoaching.de › was-ist-bewusstsein › urknall-big-bang
(https://www.vedischescoaching.de/veden-wissenschaft-im-vergleich/was-ist-bewusstsein/urknall-big-bang/)









Raum, Zeit und Materie - all das begann mit dem Urknall. In nur einem Bruchteil einer Sekunde hatte sich das Universum von noch nicht einmal der Größe eines ...

FranzKonz
09.03.2020, 15:14
du hast die einzig relevante Schlussfolgerung vergessen: "Gott ansich ist schlicht nicht konsistent"

Das ist Käse. Was real exisitiert, ist auch konsistent.

Trantor
09.03.2020, 15:28
Das ist Käse. Was real exisitiert, ist auch konsistent.

damit würdest du behaupten das nichts existiert, was über dein Verständnis von Rationalität hinausgeht...ein egozentrisches Weltbild hinsichtlich des Glaubens an die Überlegenheit des eigenen Verstandes, bzw den Glauben daran mit ihm alles erfassen und verstehen zu können.
...das daran Zweifel abgebracht sind versteht man schon wenn man nur über so Begriffe wie Unendlichkeit nachdenkt, und wie diese sich in der Realität manifestieren sollte.....

FranzKonz
09.03.2020, 15:48
damit würdest du behaupten das nichts existiert, was über dein Verständnis von Rationalität hinausgeht...ein egozentrisches Weltbild hinsichtlich des Glaubens an die Überlegenheit des eigenen Verstandes, bzw den Glauben daran mit ihm alles erfassen und verstehen zu können.
...das daran Zweifel abgebracht sind versteht man schon wenn man nur über so Begriffe wie Unendlichkeit nachdenkt, und wie diese sich in der Realität manifestieren sollte.....

Wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Worte nicht zu interpretieren?

Du hast doch nun wahrlich oft genug bewiesen, dass Deine intellektuellen Gaben nicht ausreichen.

nurmalso2.0
09.03.2020, 17:54
Wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Worte nicht zu interpretieren?

Du hast doch nun wahrlich oft genug bewiesen, dass Deine intellektuellen Gaben nicht ausreichen.

Sieht man doch sofort, dass mit dem was nicht stimmt.

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar123527_3.gif

Trantor
09.03.2020, 20:24
Wie oft muss ich Dich noch bitten, meine Worte nicht zu interpretieren?

Du hast doch nun wahrlich oft genug bewiesen, dass Deine intellektuellen Gaben nicht ausreichen.

das würde ja bedeuten das mich deine Bitte auch nur im entferntesten tangieren würden....oops habe ich dich gerade wieder interpretiert?

FranzKonz
09.03.2020, 23:52
das würde ja bedeuten das mich deine Bitte auch nur im entferntesten tangieren würden....oops habe ich dich gerade wieder interpretiert?

Aber nein. Jetzt gerade hast Du nur gegackert.

FranzKonz
09.03.2020, 23:53
Sieht man doch sofort, dass mit dem was nicht stimmt.

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar123527_3.gif

Das ist wahr. :))

Trantor
10.03.2020, 07:33
Aber nein. Jetzt gerade hast Du nur gegackert.

deine Bitte juckt mich trotzdem nicht, was dir eigentlich von vorneherein hätte klar sein können wenn du nicht den geistigen Horizont von nurmalso 2.0 teilen würdest. Egal du kannst es wenigstens auf die beginnende Senilität schieben.

schastar
10.03.2020, 10:10
Der Corona Virus ist ein Beweis das Gott mit den Gesetzen der Natur wirkt und nicht mit Religiösen Ideen welche von selbsternannten Predigern in die Welt gesetzt werden
....

wo sind die angeblichen Beweise??

Trantor
10.03.2020, 14:26
Sieht man doch sofort, dass mit dem was nicht stimmt.

https://www.politikforen.net/customavatars/avatar123527_3.gif

wobei du dich nur dahingehend outest das du keinen Plan hast wer das auf dem Bild ist, bzw woher das Bild kommt. Warum bin ich da bei deinem beschränkten Horizont der gerade mal von 12 bis Mittags reicht nicht wirklich überrascht.....das gilt sicher auch für den Hühnerkonz, aber der hat als Ausrede wenigstens das er alt ist, du hast als Ausrede nur das du hinterm Mond lebst.....

nurmalso2.0
10.03.2020, 17:36
wobei du dich nur dahingehend outest das du keinen Plan hast wer das auf dem Bild ist, bzw woher das Bild kommt. Warum bin ich da bei deinem beschränkten Horizont der gerade mal von 12 bis Mittags reicht nicht wirklich überrascht.....das gilt sicher auch für den Hühnerkonz, aber der hat als Ausrede wenigstens das er alt ist, du hast als Ausrede nur das du hinterm Mond lebst.....

Zumindest dürfte Gott anders aussehen als dein Avatarbildchen, um mal beim Thema zu bleiben. Hätte ich geahnt dass mein Beitrag dich derart umtreibt, ich hätte es gelassen. Nicht das ich schuld bin wenn du dir ....
:trost:
Warum identifizierst du dich mit solch einer kranken Visage?

Trantor
10.03.2020, 17:50
Zumindest dürfte Gott anders aussehen als dein Avatarbildchen, um mal beim Thema zu bleiben. Hätte ich geahnt dass mein Beitrag dich derart umtreibt, ich hätte es gelassen. Nicht das ich schuld bin wenn du dir ....
:trost:
Warum identifizierst du dich mit solch einer kranken Visage?

Das ist Edward Norten aus dem Film Fightclub, wenn dir das nichts sagt lebst du, wie wenig überraschend, hinterm Mond.

nurmalso2.0
10.03.2020, 17:55
Das ist Edward Norten aus dem Film Fightclub, wenn dir das nichts sagt lebst du, wie wenig überraschend, hinterm Mond.

Der spielt auffallend oft Psychos, passt zu dir!

Trantor
10.03.2020, 18:01
Der spielt auffallend oft Psychos, passt zu dir!

ja und zu dir passt "Dumm und Dümmer" oder Filme wie "Trolls"

HerbertHofer
10.03.2020, 18:21
wo sind die angeblichen Beweise??
Die Natur als solches (der Virus als Realität) ist der Beweis - und nicht die Schlaumeier Gedankenwelten der Prediger, denn sie können jetzt nichts tun.
können sie jetzt sagen, ihr Draht wäre doch gut: Lieber Gott lass den Virus doch wieder verschwinden, nein das können sie nicht_
aber sie machen sich stark wenn sie im Namen Gottes Ungläubige köpfen.

schastar
11.03.2020, 11:23
Die Natur als solches (der Virus als Realität) ist der Beweis - und nicht die Schlaumeier Gedankenwelten der Prediger, denn sie können jetzt nichts tun.
können sie jetzt sagen, ihr Draht wäre doch gut: Lieber Gott lass den Virus doch wieder verschwinden, nein das können sie nicht_
aber sie machen sich stark wenn sie im Namen Gottes Ungläubige köpfen.

Die Natur als solches ist kein Beweis daß Gott damit etwas zu tun hat noch daß es ihn überhaupt gibt.

BrüggeGent
11.03.2020, 11:36
Die Natur als solches ist kein Beweis daß Gott damit etwas zu tun hat noch daß es ihn überhaupt gibt.

"Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden."...Das sagt doch alles.Ein Vaterunser jeden Morgen und Abend...und alles wird klar.Da braucht es keine Yoga oder Mentaltraining.:cool:

Swesda
11.03.2020, 11:58
"Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden."...Das sagt doch alles.Ein Vaterunser jeden Morgen und Abend...und alles wird klar.Da braucht es keine Yoga oder Mentaltraining.:cool:
Hör nur auf, diesen kollektiven Offenbarungseid zu zitieren. Ich möchte nicht daran erinnert werden, weil auch ich eine rote Linie habe deren Überschreitung unvorhersehbare Reaktionen hervorrufen kann.

nurmalso2.0
11.03.2020, 12:45
Hör nur auf, diesen kollektiven Offenbarungseid zu zitieren. Ich möchte nicht daran erinnert werden, weil auch ich eine rote Linie habe deren Überschreitung unvorhersehbare Reaktionen hervorrufen kann.

Konvertierst du dann zum Islam?

Hay
11.03.2020, 13:40
Ich habe auch eine interessante webcam:

https://www.earthcam.com/world/england/london/abbeyroad/?cam=abbeyroad_uk

Ich stelle mit Erschrecken fest, dass die britischen Straßen und Bürgersteige mittlerweile in einem wesentlich besseren Zustand sind als die deutschen.

BrüggeGent
11.03.2020, 13:56
Hör nur auf, diesen kollektiven Offenbarungseid zu zitieren. Ich möchte nicht daran erinnert werden, weil auch ich eine rote Linie habe deren Überschreitung unvorhersehbare Reaktionen hervorrufen kann.

Souverän sieht anders aus Herr Swesda.In Ihrem Alter sollte man sich schon im Griff haben. Allein wegen den Nachbarn.:sark::sark:

Swesda
11.03.2020, 17:18
Konvertierst du dann zum Islam?
Um Gottes Willen. Wie ich mich kenne würde ich wahrscheinlich wieder wie früher mit mehreren Frauen rummachen. Das wäre in meinem Alter tödlich.

Swesda
11.03.2020, 17:20
Souverän sieht anders aus Herr Swesda.In Ihrem Alter sollte man sich schon im Griff haben. Allein wegen den Nachbarn.:sark::sark:
Die Nachbarn haben mir schon einen Aufkleber verpasst "der von der AfD". Die beißen nicht. Ich bekomme mehr Zustimmung als Abwehr. Leider sind gerade die jungen schönen Mädchen offensichtlich keine AfD Freunde. Wie schade.

HerbertHofer
11.03.2020, 18:03
Die Natur als solches ist kein Beweis daß Gott damit etwas zu tun hat noch daß es ihn überhaupt gibt.
Die Natur (sagen wir mal Gottgeschaffen) sagt: der Virus wird dir nichts tun wenn du dich an die Naturgesetze hältst, im Falle eines Virus keine Überpopulation. Hältst du dich nicht daran: weiteres Gesetzt: wirst du mit den Folgen leben müssen.
Das mit Gott ob es ihn gibt oder nicht ist Ansichtssache, denn die Naturgesetze wirken wie ein Gott auch handeln würde.

ich58
11.03.2020, 19:32
Aus der Asche meiner Generation wird der Corvus Corone Corone emporsteigen mit Feuerschweif und Schwert und herabfahren auf die unwürdigen Infanten, derer eine große Zahl diesen Planeten verhunackelt.


https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg (https://nafoku.de/birds/corvidae/p/corvus-corone-kopf.jpg)


Corvus corone corone · Rabenkrähe

Ich bin für Odins Raben!

Leberecht
11.03.2020, 19:56
Ein Vaterunser jeden Morgen und Abend...
Haben Emanzen denn nichts dagegen, daß ´Gott´ männlich ist? Die Lügenmedien halten sich dazu sehr bedeckt

BrüggeGent
11.03.2020, 20:04
Haben Emanzen denn nichts dagegen, daß ´Gott´ männlich ist? Die Lügenmedien halten sich dazu sehr bedeckt

Emanzen meiden unsere Kreise, weil wir in jeder Diskussion die besseren Argumente haben.Es hat keinen Sinn, wenn sich Mann und Frau als Feinde gegenüber stehen.:cool:

Leberecht
11.03.2020, 20:41
Emanzen meiden unsere Kreise, weil wir in jeder Diskussion die besseren Argumente haben.
Emanzen meiden dank ihrer flinkeren Zunge und dreisteren Lügen nicht mal Diskussionen, wo Männer nicht nur die besseren Argumente haben, sondern sogar die Beweise dazu und sie selbst weder ersteres noch letzteres.

BrüggeGent
11.03.2020, 20:43
Emanzen meiden dank ihrer flinkeren Zunge und dreisteren Lügen nicht mal Diskussionen, wo Männer nicht nur die besseren Argumente haben, sondern sogar die Beweise dazu und sie selbst weder ersteres noch letzteres.

Schnell reden und "lügen" können wir auch, wenn es der Sache nützt.Never surrender...wir sind die Guten.:cool:

HerbertHofer
16.03.2020, 20:44
Den Vater Unser werden wir bald brauchen

BrüggeGent
17.03.2020, 18:39
Den Vater Unser werden wir bald brauchen

Das Vaterunser jeden Morgen und abends...Beruhigt und motiviert gleichzeitig.:cool:

glaubensfreie Welt
17.03.2020, 19:25
Ich weis wie Gott aussieht. :fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=u_L-bk2UcO0