PDA

Vollständige Version anzeigen : Vogelgrippe in Deutschland?



Gärtner
15.01.2006, 19:11
Gerade gefunden:


Vogelgrippe-Verdacht in Köln

Erster Verdachtsfall auf Vogelgrippe in Deutschland. Patient mit Symptomen in Kölner Krankenhaus eingeliefert

Köln - In Deutschland ist ein erster Verdachtsfall der Vogelgrippe beim Menschen aufgetreten. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montag-Ausgabe) berichtet, wurde am Sonntag ein Patient mit Symptomen eingeliefert worden, die den Verdacht auf eine Erkrankung mit Vogelgrippe lenken, in das Kölner St.-Franziskus-Hospital eingeliefert. Dies bestätigte die diensthabende Internistin des Krankenhauses. Aus informierten Ärztekreisen war zu erfahren, dass es sich um einen Mann handelt, der erst kürzlich aus der Türkei nach Deutschland eingereist ist. Nach Angaben der Ärztin befindet sich der Mann nicht mehr im St.-Franziskus-Hospital; er ist an einem anderen Ort isoliert worden und wird jetzt weiter beobachtet und untersucht. Erst, wenn die Ergebnisse dieser Untersuchungen vorliegen, könne man weitere Informationen geben, hieß es.

Kölner Stadt-Anzeiger (http://www.ksta.de/html/artikel/1135358186584.shtml)

Tirann
15.01.2006, 19:38
Ich kann diese Medienpanik nicht nachvollziehen. Immerhin sterben jedes Jahr auch tausende Menschen an der "gewöhnlichen" Grippe.

Megaman
15.01.2006, 20:23
Ich kann diese Medienpanik nicht nachvollziehen. Immerhin sterben jedes Jahr auch tausende Menschen an der "gewöhnlichen" Grippe.Die Vogelgrippe ist nicht unbedingt eine "gewöhnliche" Grippe. Überdies wurde sie jetzt mit diesem Mann nach Deutschland importiert, noch dazu ein Erreger der auf dem Menschen liegt. Wenn sich die mal in Deutschland breit macht, dann dürfte das wohl doch etwas anderes sein als eine kleine Standardwintergrippe.

discipulus
15.01.2006, 20:30
Binn mal dem Link gefolgt und konnte dort lesen: "ENTWARNUNG" !

Megaman
15.01.2006, 21:19
Binn mal dem Link gefolgt und konnte dort lesen: "ENTWARNUNG" !Es steht leider nicht, dass der Mann wieder nach Hause geschickt wurde. Ist er immer noch im Krankenhaus(Quarantänestation)?

hardstyler911
15.01.2006, 22:04
Ich kann diese Medienpanik nicht nachvollziehen. Immerhin sterben jedes Jahr auch tausende Menschen an der "gewöhnlichen" Grippe.

Es geht ja hier auch nicht um eine gewöhnliche Grippe, es könnte zu einer Pandemie werden. Die letzte Grippe Pandemie hat 50 Mio Menschen das Leben gekostet. Es war die sogenannte spanische Grippe.

Platon
15.01.2006, 22:50
und wenn schon?
auch in der Türkei sind es gerade mal 19 Tote
ich denke im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlicher als an Vogelgrippe zu erkranken

SAMURAI
18.01.2006, 08:47
Entwarnung !

Heiko
18.01.2006, 15:34
Also ich finde schon, dass sie einen ziemlichen Rummel um die Vogelgrippe machen. Sich sorgen bringt mir momentan auch nicht viel. Ich hab mich ie jedes Jahr gegen Grippe geimpft und gut is.