PDA

Vollständige Version anzeigen : Björn Höcke kandidiert in Thüringen!



Seiten : [1] 2

Maggie
02.03.2020, 12:32
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html

Leseratte
02.03.2020, 12:40
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.

antiseptisch
02.03.2020, 12:43
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.
Typisch deutsche Marotte, wenn man nicht antritt, weil man absehbar nicht gewinnt. Wenn man im Sport so denken würde... Außerdem kann man dem Ramelow so theoretisch noch mehr Stimmen wegnehmen.

nurmalso2.0
02.03.2020, 12:48
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.

Höcke wird es genießen wie die anderen wegen seiner Kandidatur ausflippen.

Maggie
02.03.2020, 12:49
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.

Ja, so zum nochmal "einen draufsetzen" finde ich es auch super! :crazy:

Bestmann
02.03.2020, 12:50
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.

Unbedingt ,das Feld darf nicht wieder unter Linken/Grünen/SPD Leuten aufgeteilt werden .
Neuwahlen sind sicher unumgänglich und nötig ,um endlich mit offenem Visier zu kämpfen .
Ramelow darf nicht wieder zum Zuge kommen ,auch wen Merkel dem zustimmen sollte .
Gruß Bestmann

romeo1
02.03.2020, 12:57
Auf die Ergebnisse dieser Wahl bin ich aber nun gespannt.

Maggie
02.03.2020, 13:03
Typisch deutsche Marotte, wenn man nicht antritt, weil man absehbar nicht gewinnt. Wenn man im Sport so denken würde... Außerdem kann man dem Ramelow so theoretisch noch mehr Stimmen wegnehmen.

Ramelow fehlen jetzt 4 Stimmen, durch Höcke könnten es noch mehr werden...

DJ_rainbow
02.03.2020, 13:03
Auf die Ergebnisse dieser Wahl bin ich aber nun gespannt.

Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

Leseratte
02.03.2020, 13:08
Die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen löst eine politische Krise aus. Diese soll am 4. März beendet werden - dann will sich Linken-Politiker Bodo Ramelow erneut zum Ministerpräsidenten wählen lassen. Doch auch AfD-Fraktionschef Höcke steigt ins Rennen ein.

Die Thüringer AfD schickt ihren Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke in die Ministerpräsidentenwahl am 4. März. Das teilte die AfD-Fraktion in Erfurt mit. Höcke tritt damit gegen den Linke-Politiker Bodo Ramelow an, dessen rot-rot-grünes Wunschbündnis im Thüringer Landtag keine Mehrheit hat. Ramelow fehlen vier Stimmen für eine absolute Mehrheit, die er sich bereits im ersten Wahlgang aus den Reihen der CDU oder der FDP holen will. Die Landtagsverwaltung bestätigte die Anmeldung von Ramelow und Höcke kurz vor dem Ende der Frist für Kandidatenvorschläge um 14 Uhr.


https://www.n-tv.de/politik/Hoecke-kandidiert-bei-Ministerpraesidentenwahl-article21613620.html



Sämtliche Angebote der AfD "für eine Zusammenarbeit der bestehenden bürgerlichen Mehrheit" im Thüringer Landtag und für eine Beendigung von Rot-Rot-Grün seien von CDU und FDP ausgeschlagen worden, erklärte Torben Braga, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion. "Sollte Bodo Ramelow am kommenden Mittwoch mehr als die 42 Stimmen des rot-rot-grünen Lagers erhalten und als Ministerpräsident gewählt werden, soll für jeden Betrachter klar sein, dass diese Stimmen nicht von der AfD kamen." CDU und FDP hätten dann ihr Versprechen gebrochen, Ramelow nicht zu wählen und ein Fortbestehen von Rot-Rot-Grün nicht zu ermöglichen, erklärte Braga.


CDU und FDP sollen zur Hölle fahren.

Lykurg
02.03.2020, 13:10
Höcke wird es genießen wie die anderen wegen seiner Kandidatur ausflippen.

Ja, gute Sache :D

Neben der Spur
02.03.2020, 13:25
Bedingungslose Opposition .

marion
02.03.2020, 13:29
Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

dann bestellt das Ferkel beim Erdo paar einsatzfähige Leo und rückt damit in Erfurt ein:D:D und hinterher wird die AfD sooofort verboten:D

Deutschmann
02.03.2020, 13:49
Auf die Ergebnisse dieser Wahl bin ich aber nun gespannt.

Ich auch. Nur eine Stimme mehr als die AfD-Fraktion und der Landtag steht Kopf. Nur eine einzige. :D

DJ_rainbow
02.03.2020, 13:51
dann bestellt das Ferkel beim Erdo paar einsatzfähige Leo und rückt damit in Erfurt ein:D:D und hinterher wird die AfD sooofort verboten:D

Nöö, Seine Schrumpelklötigkeit Erdolf der Prächtige, Sultan und Kalif und Oberster Thetan aller Kameltreiberinnen und Kameltreiber (jeweils m / w / x), braucht diese Stahlkamele selbst. Jedenfalls im Moment.

Finch
02.03.2020, 13:52
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html

Das wird wieder Ärger auf den Plan rufen. Dass eine Partei bei einer Wahl einen eigenen Kandidaten aufstellt, die von der Linkspartei, SPD und Grüne nicht gemocht wird, ist schon ein ziemlicher Affront! Man sollte darüber nachdenken, nicht mehr jeden Kandidaten kandidieren zu lassen. Um die Demokratie zu schützen natürlich!

Finch
02.03.2020, 13:53
Höcke wird es genießen wie die anderen wegen seiner Kandidatur ausflippen.

Das mit dem Ausflippen ist schon in vollem Gange. Ein Blick auf Twitter reicht. Karl Lauterbach hat gerade wieder lamentiert, wie undemokratisch mehrere Kandidaten doch seien.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2020, 13:53
Vielleicht bekommt er ein paar Stimmen von verärgerten CDUlern.

Finch
02.03.2020, 13:55
Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

Wäre interessant mitanzusehen. Vermutlich würde er gelyncht. Weil die sog. "wehrhafte Demokratie" sich selbst abschafft, wenn die falschen gewählt werden.

DJ_rainbow
02.03.2020, 13:59
Das wird wieder Ärger auf den Plan rufen. Dass eine Partei bei einer Wahl einen eigenen Kandidaten aufstellt, die von der Linkspartei, SPD und Grüne nicht gemocht wird, ist schon ein ziemlicher Affront! Man sollte darüber nachdenken, nicht mehr jeden Kandidaten kandidieren zu lassen. Um die Demokratie zu schützen natürlich!

Um es mit unserem Kanzelsbunzlettenplumps zu sagen: "Das ist unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden!"

Bestmann
02.03.2020, 14:02
Ich auch. Nur eine Stimme mehr als die AfD-Fraktion und der Landtag steht Kopf. Nur eine einzige. :D

Ich würde mir das so wünschen ,für Thüringen ,und einen neu beginn auch im gesamten Deutschland .
Gruß Bestmann

Deutschmann
02.03.2020, 14:03
Ich würde mir das so wünschen ,für Thüringen ,und einen neu beginn auch im gesamten Deutschland .
Gruß Bestmann

Sollte Höcke Stimmen aus der CDU bekommen, dürfte es diese endgültig sprengen.

Schlummifix
02.03.2020, 14:04
Vielleicht gibts ja Abweichler?
Ist ja immer noch eine geheime Wahl, und bevor man als CDU/FDPler diesen Inshallah-Bolschewisten wählt, dann vielleicht doch lieber den glasklaren Patrioten Björn Höcke?

Die Abweichler werden dann natürlich in stalinistischer Weise ausfindig gemacht.

DJ_rainbow
02.03.2020, 14:06
@ OFL:

Kann mal bitte jemand den Strangtitel korrigieren? Der Björn wird nicht kandiert, sondern er kandidiert!

Bestmann
02.03.2020, 14:07
Sollte Höcke Stimmen aus der CDU bekommen, dürfte es diese endgültig sprengen.
Sicher wehre das ein Tag ,um Demokratie und Ansehen der Deutschen ins rechte Licht zu setzen ,und
nun nach Jahrzehnten der SED den Stoß ins Abseits zu versetzen .
Gruß Bestmann

Pillefiz
02.03.2020, 14:08
@ OFL:

Kann mal bitte jemand den Strangtitel korrigieren? Der Björn wird nicht kandiert, sondern er kandidiert!

Erledigt

Bestmann
02.03.2020, 14:09
@ OFL:

Kann mal bitte jemand den Strangtitel korrigieren? Der Björn wird nicht kandiert, sondern er kandidiert!
Gut erkannt .
Gruß ......

Esreicht!
02.03.2020, 14:12
Hallo,

ja was für eine gute Nachricht in solch tristen Zeiten!Und übermorgen schon wissens wir, ob die Staatsratsvorsitzende die Wahl wieder rückgängig machen muß oder dem Mauermörder-Partei Ramelow gratulieren darf dank CDU-Stimmen. Ist wie Weihnachten, nur noch zweimal schlafen!

kd

Bolle
02.03.2020, 14:18
@ OFL:

Kann mal bitte jemand den Strangtitel korrigieren? Der Björn wird nicht kandiert, sondern er kandidiert!

Bei H. Apfel hätte es gepasst.......:D

DJ_rainbow
02.03.2020, 14:25
Bei H. Apfel hätte es gepasst.......:D

Aber auch nur zu Weihnachten...

Merkelraute
02.03.2020, 15:10
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html

Finde ich gut! :appl:

Harefoot H.
02.03.2020, 15:22
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html


Damit ist die Wahl von Ramelow ziemlich sicher, für Höcke ist die Zeit noch nicht reif.

Leseratte
02.03.2020, 15:34
44 Stimmen bekam Ramelow das letzte Mal. Zwei von schwarz-gelb. Das würde in einem dritten Wahlgang gegen die 22 von Höcke reichen. Ramelow will aber im ersten Wahlgang gewählt werden. Vielleicht bekommt er die vier Stimmen von schwarz-gelb doch nicht und gibt dann auf.

Merkelraute
02.03.2020, 15:36
44 Stimmen bekam Ramelow das letzte Mal. Zwei von schwarz-gelb. Das würde in einem dritten Wahlgang gegen die 22 von Höcke reichen. Ramelow will aber im ersten Wahlgang gewählt werden. Vielleicht bekommt er die vier Stimmen von schwarz-gelb doch nicht und gibt dann auf.

Vielleicht wird diesmal ja Höcke zum Ministerpräsident gewählt. Das wäre doch was.

bitchplease
02.03.2020, 15:39
Die CDU kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Sie kann wenn sie will den Ministerpräsidenten stellen aber legt sich lieber mit den Mauermördern ins Bett. Das wird ein tiefer Schlag für die eigene Parteimoral.
Eine Stimme mehr für Höcke als die AfD Stimmen hat wäre richtig nice. Vielleicht sorgt einer der Linken als Agent Provokateur dafür um es dann CDU/FDP in die Schuhe zu schieben- wer weiß.

Leseratte
02.03.2020, 15:39
Natürlich sollte Höcke zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Aber das trauen sich doch CDU und FDP niemals. Woher sollen denn die Stimmen dafür sonst kommen, von rot-rot-grün ganz bestimmt nicht.

Würfelqualle
02.03.2020, 15:42
Höcke for Präsi, for Bundeskanzler und für Alles.

Deutschmann
02.03.2020, 15:50
Die Kandidatur kommt gerade zur rechten Zeit. Gewählt wird er wohl nicht, aber für die kommende Neuwahl könnte sich die neue abzeichnende Flüchtlingskrise auf die Stimmen für Höcke auswriken. Man darf gespannt sein.

Merkelraute
02.03.2020, 15:52
Natürlich sollte Höcke zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Aber das trauen sich doch CDU und FDP niemals. Woher sollen denn die Stimmen dafür sonst kommen, von rot-rot-grün ganz bestimmt nicht.

Es ist eine geheime Wahl und da kann alles passieren.

Väterchen Frost
02.03.2020, 15:55
Natürlich sollte Höcke zum Ministerpräsidenten gewählt werden. Aber das trauen sich doch CDU und FDP niemals. Woher sollen denn die Stimmen dafür sonst kommen, von rot-rot-grün ganz bestimmt nicht.
Nee, das nicht. Ist aber der Stresstest für die Frage, ob Verräter in den Reihen von CDU und FDP Ramelstroh gewählt haben. Wenn Höcke soviel Stimmen bekommt, wie die AfD Sitze hat und Ramelow doch gewählt wird, weiß man, dass Verräter dabei sind.

Deutschmann
02.03.2020, 15:55
Damit dürfte auch klar sein dass die AfD Ramelow im ersten Wahlgang nicht in den Sattel hilft.

Veruschka
02.03.2020, 15:56
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html
Humor hat er ja, der Bernd:D

Nationalix
02.03.2020, 16:01
Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

Dann würden Merkel, Steinmeier, Habeck und Co. vollständig ausflippen und das Ende der Welt herbeireden.

romeo1
02.03.2020, 16:02
Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

Der linksgrün versiffte Mainstream würde sich vor Haßattacken nahezu überschlagen und Gift und Galle spucken, der Lügel würde etwas vom wiederauferstehenden 4.Reich schwafeln und das Ding aus der Uckermark würde das als nicht hilfreich darstellen.

BrüggeGent
02.03.2020, 16:10
Der linksgrün versiffte Mainstream würde sich vor Haßattacken nahezu überschlagen und Gift und Galle spucken, der Lügel würde etwas vom wiederauferstehenden 4.Reich schwafeln und das Ding aus der Uckermark würde das als nicht hilfreich darstellen.

Wer wird eigentlich Kanzlerkandidat der AfD? :cool:

sunbeam
02.03.2020, 16:10
Der linksgrün versiffte Mainstream würde sich vor Haßattacken nahezu überschlagen und Gift und Galle spucken, der Lügel würde etwas vom wiederauferstehenden 4.Reich schwafeln und das Ding aus der Uckermark würde das als nicht hilfreich darstellen.

Als frei gewählter CDU–Parlamentarier und der Erkenntnis, dass meine freie und demokratische Wahl eines FDP–Abgeordneten zum Ministerpräsidenten in einem undemokratischen und Putsch–artigen Akt als ungültig angesehen wurde, würde jetzt erst recht meine Stimme der einzigen bürgerlichen Option und letzten Vertreterin der Demokratie geben. Der AfD.

romeo1
02.03.2020, 16:31
Wer wird eigentlich Kanzlerkandidat der AfD? :cool:

Der unheilige Gottseibeiuns.

romeo1
02.03.2020, 16:35
Als frei gewählter CDU–Parlamentarier und der Erkenntnis, dass meine freie und demokratische Wahl eines FDP–Abgeordneten zum Ministerpräsidenten in einem undemokratischen und Putsch–artigen Akt als ungültig angesehen wurde, würde jetzt erst recht meine Stimme der einzigen bürgerlichen Option und letzten Vertreterin der Demokratie geben. Der AfD.

Wäre nicht schlecht, aber ich glaube die Abgeordneten von Union und FDP sind inzw. auf Linie gebracht worden.

BrüggeGent
02.03.2020, 16:45
Wäre nicht schlecht, aber ich glaube die Abgeordneten von Union und FDP sind inzw. auf Linie gebracht worden.

"Auf Linie bringen" gehört zum politischen Instrumentenkasten .Auch die AfD kennt den Fraktionszwang.:cool:

Maggie
02.03.2020, 17:08
Bei H. Apfel hätte es gepasst.......:D

Ist ja auch ne lecker Jung der Björn. Sorry, ist mir nicht aufgefallen. Man sieht eben nur die Fehler der anderen....

Maggie
02.03.2020, 17:09
Humor hat er ja, der Bernd:D

Fang du nicht auch noch an mit "Bernd" :)). Darauf musste ich in FB schon einige hinweisen, dass das der Björn un net de Bernd is.

Bestmann
02.03.2020, 17:13
Vielleicht gibts ja Abweichler?
Ist ja immer noch eine geheime Wahl, und bevor man als CDU/FDPler diesen Inshallah-Bolschewisten wählt, dann vielleicht doch lieber den glasklaren Patrioten Björn Höcke?

Die Abweichler werden dann natürlich in stalinistischer Weise ausfindig gemacht.
Ich erinnere Mich noch an eine Hessen-Wahl wie war das mit Yilantie oder wie diese Dame gerufen wurde .
Gruß .....

Leseratte
02.03.2020, 17:33
Kindervater hat drei Stimmen mehr bekommen als die AfD Sitze hat im ersten Wahlgang. Union und FDP haben 26 Sitze. Ramelow hat 43 Stimmen bekommen. Enthaltungen gab es 22. Im zweiten Wahlgang hat es 44 Stimmen für Ramelow und 22 für Kindervater gegeben. Kindervater bekam so viele Stimmen wie die AfD Sitze hat. Es gab 24 Enthaltungen.

Rot-Rot-Grün hat 42 Sitze. Ramelow hat zwei Stimmen mehr bekommen. Wahrscheinlich von Schwarz-Gelb und die drei Stimmen die Kindervater mehr bekommen hat, kamen wahrscheinlich auch von schwarz-gelb.

Im dritten Wahlgang bekam Ramelow dann wieder 44 Stimmen und Kemmerich 45. Ein Abgeordneter enthielt sich. Höcke ist aber für die linken Medien der Leibhaftige und der Druck auf CDU und FDP so groß, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß Höcke gewählt wird. Aber seine Kandidatur ist absolut richtig.

nurmalso2.0
02.03.2020, 17:36
Bin gespannt ob die AfD geschlossen hinter ihm steht. Wäre peinlich wenn 2 oder 3 Wacklige den Ramelow wählen.

Bolle
02.03.2020, 17:38
In der Thüringer CDU gibt es einige, die den Berliner Parteioberen mal zeigen wollen wo der Hammer hängt! Nach all den Einmischungen, Schmähungen und Zurechtweisungen aus Berlin.......
Ähnliches in der FDP!
Lassen wir uns überraschen! ;)

Zeljko
02.03.2020, 17:41
Humor hat er ja, der Bernd:D

Hab mich auch schon gefragt wer dieser Björn ist?

Stanley_Beamish
02.03.2020, 18:19
Und jetzt stellen wir uns mal vor, Höcke würde - wie auch immer, warum auch immer - gewählt.

Dann ist Polen offen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dann_ist_Polen_offen). :D

tommy3333
02.03.2020, 18:20
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html
Er hat natürlich keine Chance, gewählt zu werden. Trotzdem ist seine Kandidatur besser als gar keine.

(1) Erst mal verhindert ein Gegenkandidat, dass Ramelow im 3. Wahlgang mit nur einer einzigen Stimme gewählt werden kann.
(2) Wichtiger ist jedoch: falls Ramelow in den ersten beiden Wahlgängen bereits mit absoluter Mehrheit gewählt wird, dann kann es kaum irgendwelche Spekulationen oder Ausflüchte dahingehend geben, dass Ramelow mit Stimmen von AfD-Abweichlern gewählt worden sein könnte, insbes. wenn Höcke genau die Anzahl an Stimmen bekommt, wie seine Fraktion Mitglieder hat (andernfalls wäre es quasi eine Niederlage für Höcke). In dem Falle werden sich CDU oder FDP den Schuh anziehen müssen. Und falls jemand von der FDP oder CDU ebenfalls noch im 3. Wahlgang antritt, werden sich beide nicht sicher sein können, erneut Stimmen von der AfD zu bekommen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Ramelow im 3. Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt werden wird.

DUNCAN
02.03.2020, 18:28
(2) Wichtiger ist jedoch: falls Ramelow in den ersten beiden Wahlgängen bereits mit absoluter Mehrheit gewählt wird, dann kann es kaum irgendwelche Spekulationen oder Ausflüchte dahingehend geben, dass Ramelow mit Stimmen von AfD-Abweichlern gewählt worden sein könnte, insbes. wenn Höcke genau die Anzahl an Stimmen bekommt, wie seine Fraktion Mitglieder hatZwar sehr clever von der AfD gedacht, da sie dem Wähler in aller Offenheit das 2-Parteien-System, einerseits GRÜNSPDCDUFDPLINKE und andererseits AfD vor Augen führt, doch werden die Zombies selbst bei einer solchen Offenkundigkeit zu blöde sein, dies zu erkennen.

Pelle
02.03.2020, 18:49
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bei-ministerpraesidenten-wahl-bjoern-hoecke-will-in-thueringen-kandidieren_id_11724297.html

Die Schwuchtel hat keine Chance in diesen linksgrünen System, auch wenn er eine Schwuchtel ist, aber er hat zu viele rechte Parolen geäußert, die die linken Balanceisten nicht hören wollen.

Zitat auf Facebook:


Der Ruf nach mehr Männlichkeit dürfte jenen verdächtig bekannt vorkommen, die Rosa von Praunheims vielbeachtete Dokumentation „Männer, Helden, schwule Nazis“ kennen. Praunheim hat darin gezeigt, dass es durchaus Möglichkeiten für Männer gibt, schwul und gleichzeitig Nazi zu sein – allerdings nur dann, wenn sie ein hypermaskulines Männlichkeitsideal vertreten: „Wir Schwulen streben ja vielfach einem Männlichkeitsideal nach. (…)Ich bin schwul geworden, um auf echte Kerle zu stehen“, sagt der als rechtsradikal bekannte Alexander Schlesinger in der Dokumentation von 2005. Mit diesen „Tatütata-Huschen“ könne er „überhaupt nichts anfangen“.
Auch Björn Höcke kann vermutlich mit „Tatütata-Huschen“ nicht allzu viel anfangen, ist doch die Grundhaltung seiner Partei gegenüber sexuellen Minderheiten eher eine ablehnende. Umso merkwürdiger erscheint der Wunsch eines, soweit bekannt ist, durch und durch heterosexuellen Mannes, nach der Wiedergewinnung einer angeblich „verlorenen Männlichkeit in Europa“, deren Verlust Höcke auf der gestrigen AfD-Veranstaltung beklagte. Bedeutet das nun, dass Björn Höcke heimlich auf Männer steht? Natürlich nicht! Eine interessante Schnittmenge mit den Motiven schwuler Nazis ist aber auch schwer von der Hand zu weisen. Nach Außen demonstrierte Homophobie ist uns als psychologisches Abwehrmotiv für eigene unterdrückte Gedanken und Gefühle ebenfalls bestens bekannt. Was nun noch fehlt, wäre eine flüchtige schwule Bekanntschaft, die den AfD-Politker outen könnte.

https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000000898171_w910_h600_fpx51_fpy27.jpgArschfixiert https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2016-08/Bj%C3%B6rn%20H%C3%B6cke%2C%20AfD%2C%20Fl%C3%BCchtl inge%2C%20Asylpolitik.jpg?itok=otgIQT7q



https://taz.de/picture/3730459/948/120242961.jpeg

(https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwix4OyEufznAhWLjqQKHUkyAFkQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FBuch-Dashomosexuelle-Begehren%2F!5632252%2F&psig=AOvVaw2VvOggVB4rZe9_IvHe9jED&ust=1583261015416803)

Königstiger87
02.03.2020, 19:12
Er hat natürlich keine Chance, gewählt zu werden. Trotzdem ist seine Kandidatur besser als gar keine.

(1) Erst mal verhindert ein Gegenkandidat, dass Ramelow im 3. Wahlgang mit nur einer einzigen Stimme gewählt werden kann.
(2) Wichtiger ist jedoch: falls Ramelow in den ersten beiden Wahlgängen bereits mit absoluter Mehrheit gewählt wird, dann kann es kaum irgendwelche Spekulationen oder Ausflüchte dahingehend geben, dass Ramelow mit Stimmen von AfD-Abweichlern gewählt worden sein könnte, insbes. wenn Höcke genau die Anzahl an Stimmen bekommt, wie seine Fraktion Mitglieder hat (andernfalls wäre es quasi eine Niederlage für Höcke). In dem Falle werden sich CDU oder FDP den Schuh anziehen müssen. Und falls jemand von der FDP oder CDU ebenfalls noch im 3. Wahlgang antritt, werden sich beide nicht sicher sein können, erneut Stimmen von der AfD zu bekommen.

Ich gehe jedoch davon aus, dass Ramelow im 3. Wahlgang mit einfacher Mehrheit gewählt werden wird.

Mögliche Ausgänge:

1) Ramelow wird im ersten Wahlgang mit CDU/FDP Stimmen gewäht --> CDU/FDP Verraten ihre Wähler --> Teilsieg AFD
2) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und bricht ab (Er will sich nur zum ersten Wahlgang melden) --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
3) Ramelow wird im dritten Wahlgang gewählt (Bricht sein eigenes Versprechen) --> Wahrscheinlichste Option, Ramelow beschädigt sich selbst --> Teilsieg AFD
4) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und es wird ein CDU/FDP Kandidat im dritten Wahlgang aufgestellt --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
4) AFD bekommt Stimmen von anderen Parteien --> Merkelmedien und Merkeljunta platzen vor Wut --> Teilsieg AFD
5) Höcke wird MP (fast unmöglich) --> Heulkrämpfe und Massensuizide von Links, Merkel stirbt an Herzinfakt --> Perfektes Spiel

Die AFD hat nichts zu verlieren

Süßer
02.03.2020, 21:54
Mögliche Ausgänge:

1) Ramelow wird im ersten Wahlgang mit CDU/FDP Stimmen gewäht --> CDU/FDP Verraten ihre Wähler --> Teilsieg AFD
2) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und bricht ab (Er will sich nur zum ersten Wahlgang melden) --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
3) Ramelow wird im dritten Wahlgang gewählt (Bricht sein eigenes Versprechen) --> Wahrscheinlichste Option, Ramelow beschädigt sich selbst --> Teilsieg AFD
4) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und es wird ein CDU/FDP Kandidat im dritten Wahlgang aufgestellt --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
4) AFD bekommt Stimmen von anderen Parteien --> Merkelmedien und Merkeljunta platzen vor Wut --> Teilsieg AFD
5) Höcke wird MP (fast unmöglich) --> Heulkrämpfe und Massensuizide von Links, Merkel stirbt an Herzinfakt --> Perfektes Spiel

Die AFD hat nichts zu verlieren

Fehlt da nicht die Option: Neuwahl? Hatte Rammeldoof nicht versprochen Neuwahlen anzusetzen? Oder ist das nach der Wahl wieder vergessen? Ich glaube, die Stalinistenfraktion würde ihn dann lieben, wie in alten Zeiten...

Königstiger87
02.03.2020, 21:58
Fehlt da nicht die Option: Neuwahl? Hatte Rammeldoof nicht versprochen Neuwahlen anzusetzen? Oder ist das nach der Wahl wieder vergessen? Ich glaube, die Stalinistenfraktion würde ihn dann lieben, wie in alten Zeiten...

Naja es wurde immer davon gesprochen Neuwahlen nach einem Jahr einzuleiten. Das heißt für mich: Wir schieben das solange auf bis der Wähler sich nicht mehr darin erinnern kann.

Lykurg
02.03.2020, 22:02
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Süßer https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10164103#post10164103)

Fehlt da nicht die Option: Neuwahl? Hatte Rammeldoof nicht versprochen Neuwahlen anzusetzen? Oder ist das nach der Wahl wieder vergessen? Ich glaube, die Stalinistenfraktion würde ihn dann lieben, wie in alten Zeiten...



Löst die Schwatzbuden und Parteien europaweit auf. Dieses Verarschungssystem hat die Völker lange genug zersetzt

Deutschmann
02.03.2020, 22:05
Fehlt da nicht die Option: Neuwahl? Hatte Rammeldoof nicht versprochen Neuwahlen anzusetzen? Oder ist das nach der Wahl wieder vergessen? Ich glaube, die Stalinistenfraktion würde ihn dann lieben, wie in alten Zeiten...

Doch. Es geht doch nur um einen Übergangs-Präsi. Neuwahlen - der Termin steht m.W. doch.

Buella
02.03.2020, 22:50
Er kann nicht gewinnen, er bräuchte 24 Stimmen von CDU und FDP um im ersten Wahlgang zu gewinnen, die wird er nicht bekommen. Aber es ist richtig von Höcke, daß er jetzt dieses Zeichen setzt.

Die Menschen haben mit ihrer Stimme mehrheitlich ein bürgerliches Lager gewählt.
Mit diesen ihren Stimmen soll jetzt ein Kommunist der ehemaligen Unrechts-Staats-Partei gewählt werden.
Da würde ich mir schon ein wenig verarscht vorkommen.

Lykurg
02.03.2020, 22:54
Da würde ich mir schon ein wenig verarscht vorkommen.

Dass dieses Regime von außen fremdgesteuert ist und mit "Demokratie" im Sinne einer Volksherrschaft gar nix zu tun hat, müsste dem einfachen BRDling auch spätestens seit der "Wahlkorrektur von oben" in Thüringen mal dämmern

Süßer
02.03.2020, 22:55
Doch. Es geht doch nur um einen Übergangs-Präsi. Neuwahlen - der Termin steht m.W. doch.

Es ging mir darum herauszuarbeiten, was passiert nachdem Rammelow gewählt wurde. Setzt er Neuwahlen an oder sagt er, bin jetzt eh im Amt.

Nopi
02.03.2020, 22:58
Löst die Schwatzbuden und Parteien europaweit auf. Dieses Verarschungssystem hat die Völker lange genug zersetzt

Ja, so laaaangsam. :? :D Naja witzig ist das ja eigt. nicht. Entweder Sie wollten damit mal zeigen , wie ernst wir sie noch nehmen können oder es gab da wirklich diesen Konflikt. Dennoch läuft beides darauf hinaus, dass sie zeigen, dass das Volk ausgelacht wird- nicht ernst genommen.

KatII
02.03.2020, 23:04
Die Schwuchtel hat keine Chance in diesen linksgrünen System, auch wenn er eine Schwuchtel ist, aber er hat zu viele rechte Parolen geäußert, die die linken Balanceisten nicht hören wollen.

Zitat auf Facebook:


https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000000898171_w910_h600_fpx51_fpy27.jpgArschfixiert https://www.cicero.de/sites/default/files/styles/cc_980x550/public/2016-08/Bj%C3%B6rn%20H%C3%B6cke%2C%20AfD%2C%20Fl%C3%BCchtl inge%2C%20Asylpolitik.jpg?itok=otgIQT7q



https://taz.de/picture/3730459/948/120242961.jpeg

(https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=imgres&cd=&ved=2ahUKEwix4OyEufznAhWLjqQKHUkyAFkQjRx6BAgBEAQ&url=https%3A%2F%2Ftaz.de%2FBuch-Dashomosexuelle-Begehren%2F!5632252%2F&psig=AOvVaw2VvOggVB4rZe9_IvHe9jED&ust=1583261015416803)

Ja genau, die Antwort auf den Matriarchat ist die obermännliche Schwuchtelei. Lass dir eine Muschi wachsen. :sark:

Vitalienbruder
02.03.2020, 23:20
Höcke wird es genießen wie die anderen wegen seiner Kandidatur ausflippen.

Werden wir das nicht alle genießen? ;)

Pelle
02.03.2020, 23:30
Lass dir eine Muschi wachsen. :sark:

:haha::gp:

Yes, ich lasse mir eine Muschi wachsen! :D

Sherpa
02.03.2020, 23:46
Werden wir das nicht alle genießen? ;)
Ich ganz besonders!

Beobachter
02.03.2020, 23:56
So sehr ich diese Kandidatur begrüße, besteht aber auch eine Gefahr darin. Wenn Höcke weniger Stimmen bekommt, als seine Partei dort Sitze hat, wäre dies eine schwere Niederlage. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering zu sein scheint, ist sie doch gegeben.
Sollte es nicht so kommen, ist alles natürlich gut, denn alle anderen möglichen Varianten sind ein Erfolg für die AfD. ;)

Lykurg
03.03.2020, 00:39
So sehr ich diese Kandidatur begrüße, besteht aber auch eine Gefahr darin. Wenn Höcke weniger Stimmen bekommt, als seine Partei dort Sitze hat, wäre dies eine schwere Niederlage. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür gering zu sein scheint, ist sie doch gegeben.
Sollte es nicht so kommen, ist alles natürlich gut, denn alle anderen möglichen Varianten sind ein Erfolg für die AfD. ;)

Man Höcke nur das Beste wünschen. Er hat wenigstens Mumm

Shahirrim
03.03.2020, 10:27
Richtige Entscheidung.

Shahirrim
03.03.2020, 10:28
Vielleicht bekommt er ein paar Stimmen von verärgerten CDUlern.

Ich traue das eher der FDP zu. Die CDU ist einfach zu feige. Außer Mike vielleicht, wenn er ordentlich was gebechert hat. :D

Bolle
03.03.2020, 10:34
Die haben Schiss und bauen schon vor!


JU-Chef Kuban

Wenn Höcke gegen Ramelow antritt, soll die CDU „den Saal verlassen“



https://www.welt.de/politik/deutschland/article206284177/Thueringen-Kuban-Bei-Hoecke-gegen-Ramelow-soll-CDU-den-Saal-verlassen.html

Die FDP plant schon mal das Gleiche!


Ramelow gegen Höcke

FDP will Thüringen-Wahl schwänzen


https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-69171238,view=conversionToLogin.bild.html
Ob die Wahl dann überhaupt noch gültig ist wenn zwei Parteien die Wahl komplett boykottieren entzieht sich meiner Kenntnis. Enthaltungen ok. aber nicht wählen.........
Man hat eine Heidenangst das einige Mitglieder ausscheren! :D

Bestmann
03.03.2020, 11:06
Die haben Schiss und bauen schon vor!



https://www.welt.de/politik/deutschland/article206284177/Thueringen-Kuban-Bei-Hoecke-gegen-Ramelow-soll-CDU-den-Saal-verlassen.html

Die FDP plant schon mal das Gleiche!


https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-69171238,view=conversionToLogin.bild.html
Ob die Wahl dann überhaupt noch gültig ist wenn zwei Parteien die Wahl komplett boykottieren entzieht sich meiner Kenntnis. Enthaltungen ok. aber nicht wählen.........
Man hat eine Heidenangst das einige Mitglieder ausscheren! :D
Thüringen wird zu einem Pulverfass ,und die Lunte wurde von Merkel und dem Feigling der zum Ministerpräsidenten gewählt wurde angezündet
kommt es noch zum großen Knall ,der Thüringen unregierbar macht ,oder Werden Wir zu 100% überrascht ?
Gruß Bestmann .

Königstiger87
03.03.2020, 11:50
Die Schweine haben noch ein Schlupfloch gefunden. Angeblich steht ein CDU-Abgeordneter wegen einer Karnevallsitzung unter Coranaverdacht. Und die Fraktion muss in Quarantäne. Man darf das Böse nie unterschätzen.

Politikqualle
03.03.2020, 11:53
Die thüringische AfD-Fraktion schickt Björn Höcke in die Wahl gegen Ramelow.


[]…. eine neue abgesprochene Ehe , wie langweilig …..


… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-201248410-69171462/9,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg …[/]

Pelle
03.03.2020, 12:37
[]…. eine neue abgesprochene Ehe , wie langweilig …..


… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-201248410-69171462/9,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg …[/]

Was nun?

https://www.stern.de/politik/bundeswehr--mad-stuft-14-beschaeftigte-und-soldaten-als-extremisten-ein-9167330.html

laurin
03.03.2020, 12:39
Mögliche Ausgänge:

1) Ramelow wird im ersten Wahlgang mit CDU/FDP Stimmen gewäht --> CDU/FDP Verraten ihre Wähler --> Teilsieg AFD
2) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und bricht ab (Er will sich nur zum ersten Wahlgang melden) --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
3) Ramelow wird im dritten Wahlgang gewählt (Bricht sein eigenes Versprechen) --> Wahrscheinlichste Option, Ramelow beschädigt sich selbst --> Teilsieg AFD
4) Ramelow wird nicht in den ersten beiden Wahlgängen gewählt und es wird ein CDU/FDP Kandidat im dritten Wahlgang aufgestellt --> Ramelow verhindert --> Sieg AFD
4) AFD bekommt Stimmen von anderen Parteien --> Merkelmedien und Merkeljunta platzen vor Wut --> Teilsieg AFD
5) Höcke wird MP (fast unmöglich) --> Heulkrämpfe und Massensuizide von Links, Merkel stirbt an Herzinfakt --> Perfektes Spiel

Die AFD hat nichts zu verlieren

:gp::D Grün geht gerade nicht.

Leseratte
03.03.2020, 12:39
Na, wenn CDU und FDP keine Neuwahlen wollen, weil ihnen ein Wahldesaster droht, dann muß rot-rot-grün mit der AfD stimmen um Neuwahlen zu bekommen. Die Abgeordneten von rot-rot-grün werden schon nicht dabei sterben, wenn sie zu diesem Zweck ein einziges Mal mit der AfD stimmen.

Doppelstern
03.03.2020, 12:53
[]…. eine neue abgesprochene Ehe , wie langweilig …..


… https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-201248410-69171462/9,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg …[/]


Ich würde gerne wissen wollen, was die beide zu bequatschen haben. Ist der Linke Ramelow so klein oder Höcke so groß oder steht er auf einem Podest.

BrüggeGent
03.03.2020, 13:02
Ich würde gerne wissen wollen, was die beide zu bequatschen haben. Ist der Linke Ramelow so klein oder Höcke so groß oder steht er auf einem Podest.

Die Frau mit der roten Strickjacke hinten links oben schaut aber sehr kritisch.:cool:

BrüggeGent
03.03.2020, 13:03
Ich würde gerne wissen wollen, was die beide zu bequatschen haben. Ist der Linke Ramelow so klein oder Höcke so groß oder steht er auf einem Podest.

Die Frau mit der roten Strickjacke hinten links oben schaut aber sehr kritisch.:cool:

Politikqualle
03.03.2020, 13:04
Ist der Linke Ramelow so klein oder Höcke so groß oder steht er auf einem Podest. .. hatten die LINKEN nicht mal gesagt , die würden nicht mit der AfD miteinander sprechen ? ..

.. Ramelow ist stark und kräftig , er will sein Ministergehalt wieder haben :

… https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2020/02/Cover_COMPACT_2020_03_shop-426x602.jpg …

Esreicht!
03.03.2020, 13:26
Hallo,

die FdP bleibt sowieso der Abstimmung fern und ein CDU-Abgeordneter könnte den Wahltag sprengen:


Corona-Verdachtsfall in der Thüringer CDU gefährdet Wahl
12.46 Uhr: Ein Thüringer CDU-Abgeordneter steht unter Quarantäne. Einem Bericht der "Thüringer Allgemeinen" zufolge hat er sich möglicherweise mit dem Coronavirus infiziert. Der Abgeordnete sei in den Winterferien mit einem infizierten 57-jährigen Mann aus dem Saale-Orla-Kreis im Skiurlaub in Italien gewesen, sagte ein Sprecher des Landesgesundheitsministeriums am Dienstag in Erfurt. Laborproben des Abgeordneten würden derzeit untersucht. Möglicherweise liege schon am Dienstagabend ein Ergebnis vor. …

https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-mohring-aussagen-zum-thueringen-pakt-sorgen-fuer-maechtig-aerger_id_11629603.html

Die FdP kann ja schonmal das Fernbleiben aus dem Parlament üben, denn nach der nächsten Wahl bleiben sie sowieso zu Recht für immer außen vor:D

kd

Doppelstern
03.03.2020, 13:32
.. hatten die LINKEN nicht mal gesagt , die würden nicht mit der AfD miteinander sprechen ? ..

.. Ramelow ist stark und kräftig , er will sein Ministergehalt wieder haben :

… https://www.compact-shop.de/wp-content/uploads/2020/02/Cover_COMPACT_2020_03_shop-426x602.jpg …




Ja, das hatten sie. Hat nicht lange gedauert bis sie einknicken.

Doppelstern
03.03.2020, 13:35
Die Frau mit der roten Strickjacke hinten links oben schaut aber sehr kritisch.:cool:


Du scheinst eine Lesebrille mit Schärfeeinstellung zu haben. Ich sehe nur eine Olle, die dem Höcke auf den
Arsch starrt.:D

Leseratte
03.03.2020, 13:41
Das wird immer irrer.



DENN: Es gibt einen Corona-Verdachtsfall bei einem CDU-Abgeordneten. Zwischen 19 und 20 Uhr soll dem Gesundheitsministerium das Ergebnis vorliegen. Wie BILD erfuhr, soll es einen Zusammenhang mit dem ersten Corona-Fall in Thüringen geben. Am Montag war bekannt geworden, dass ein Mann (57) aus Pößneck sich mit dem Virus infiziert hatte. Er kam mit einer Reisegruppe aus dem Ski-Urlaub zurück.


https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-69171238.bild.html



Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums zu BILD: „Wenn der Test positiv ist, müssen alle Kontaktpersonen überprüft werden. Da der Abgeordnete gestern im Landtag war, wäre das einen sehr großen Kreis.“ Heißt: Ist der CDU-Abgeordnete betroffen, wird die Wahl sicher abgeblasen. Schließlich gehörten dann viele der anderen Abgeordneten zu Kontaktpersonen, die nun selbst getestet werden müssten.


Wenn die 5 Hanseln von der FDP fehlen, dürfte der Landtag immer noch beschlußfähig sein.



Wirbel um die Wahl hatte es auch schon am Morgen gegeben. Die FDP-Fraktion hatte angekündigt, die Wahl sogar komplett zu schwänzen! Das erfuhr BILD von Fraktions-Sprecher Thomas Philipp Reiter. Das Argument: Man habe nur die Wahl zwischen Ramelow, Höcke oder einer Enthaltung. „Wir lehnen beide Kandidaten ab und wollen uns auch nicht enthalten. Daher gibt es nur die Möglichkeit, bei der Abstimmung nicht anwesend zu sein.“

Cybeth
03.03.2020, 14:06
Die Schweine haben noch ein Schlupfloch gefunden. Angeblich steht ein CDU-Abgeordneter wegen einer Karnevallsitzung unter Coranaverdacht. Und die Fraktion muss in Quarantäne. Man darf das Böse nie unterschätzen.War doch klar das der Corona Müll für irgendetwas gut sein muss.

Shahirrim
03.03.2020, 14:17
War doch klar das der Corona Müll für irgendetwas gut sein muss.

Die haben Angst, dass ein paar wütende Abweichler (die ganze CDU-Liste wird eh so nie wieder aufgestellt) Höcke wählen. Selbst wenn das nicht reicht.

Merkelraute
03.03.2020, 14:17
Das wird immer irrer.



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-69171238.bild.html



Wenn die 5 Hanseln von der FDP fehlen, dürfte der Landtag immer noch beschlußfähig sein.

Hab ich auch gerade bei mmnews gelesen, daß ein CDU Bonze Corona haben soll. Ziemlich blöde Ausrede für die CDU so komplett der Wahl fern zu bleiben.

Shahirrim
03.03.2020, 14:19
Hab ich auch gerade bei mmnews gelesen, daß ein CDU Bonze Corona haben soll. Ziemlich blöde Ausrede für die CDU so komplett der Wahl fern zu bleiben.

Ich glaube eher, ein paar sind so frustriert, in Zukunft alles zu verlieren, dass die sogar Höcke wählen könnten. Und das geht gar nicht.

Merkelraute
03.03.2020, 14:22
Ich glaube eher, ein paar sind so frustriert, in Zukunft alles zu verlieren, dass die sogar Höcke wählen könnten. Und das geht gar nicht.

Ja, mit Tricks wollen die CDU Bonzen nun andere CDU Bonzen davon abzuhalten, Höcke zu wählen.

Deutschmann
03.03.2020, 14:38
Das wird immer irrer.



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ramelow-gegen-hoecke-fdp-will-thueringen-wahl-schwaenzen-69171238.bild.html



Wenn die 5 Hanseln von der FDP fehlen, dürfte der Landtag immer noch beschlußfähig sein.

Wenn es für diese Charade keine Belege geben würde, müsste man das ganze eigentlich für eine Komödie halten.

Merkelraute
03.03.2020, 14:39
Wenn es für diese Charade keine Belege geben würde, müsste man das ganze eigentlich für eine Komödie halten.

Will die CDU und FDP dann jede Sitzung schwänzen ?

Deutschmann
03.03.2020, 14:43
Will die CDU und FDP dann jede Sitzung schwänzen ?

Die verhalten sich wie Affen. Wie soll man diese Menschen denn noch ernsthaft in Regierungsverantwortung lassen wenn die mit allerlei Taschenspielertricks schon bei Wahlen tricksen und täuschen. Eines ist sicher: die Etablierten Parteien ziehen unsere Demokratie gerade am Nasenring durch die Arena. Und das Volk klatscht.

Tutsi
03.03.2020, 14:55
Angeblich soll wegen Carona Virus die Wahl erst mal abgeblasen werden - ich krieg die Krise :-) -

Und die Buchmesse in Leipzig soll auch nicht statt finden.

Automesse - ist ebenfalls dran -

Höcke will es nicht wissen, er bringt wohl eher noch mehr Chaos - hier passiert was - sieht man überhaupt noch durch ?

Merkelraute
03.03.2020, 15:15
Die verhalten sich wie Affen. Wie soll man diese Menschen denn noch ernsthaft in Regierungsverantwortung lassen wenn die mit allerlei Taschenspielertricks schon bei Wahlen tricksen und täuschen. Eines ist sicher: die Etablierten Parteien ziehen unsere Demokratie gerade am Nasenring durch die Arena. Und das Volk klatscht.

Als selbsternannte lupenreine Demokraten sollten CDU und FDP jetzt geschlossen ihre Mandate zurückgeben.

Deutschmann
03.03.2020, 15:19
Als selbsternannte lupenreine Demokraten sollten CDU und FDP jetzt geschlossen ihre Mandate zurückgeben.

Dieses ganze Theater gehört mal juristisch überprüft. Ein ganzes Budnesland bewusst in die Unregierbarkeit zu führen hat schon was kriminelles. Kemmerich hätte als Übergangspräsident eingesetzt werden können ... bis zu den baldmöglichsten Neuwahlen. So - und nur so - hätte man das Thema einigermaßen sauber klären können.

Esreicht!
03.03.2020, 16:01
Angeblich soll wegen Carona Virus die Wahl erst mal abgeblasen werden - ich krieg die Krise :-) -
....

Höcke will es nicht wissen, er bringt wohl eher noch mehr Chaos - hier passiert was - sieht man überhaupt noch durch ?

Erst wenn der besagte CDU-Mann positiv getestet wurde. Das Ergebnis soll heute noch bekannt gegeben werden.

Die FdP will vermutlich schon mal testen, wie es ist, nicht im Parlament vertreten zu sein, was nach der nächsten Wahl kein selbstbestimmter Ausschluß auf Dauer sein wird. Die FdP ist wirklich die nutz-und sinnloseste aller Parteien und Lindner der übelste Schmierlappen, der offenbar noch Friedman toppen möchte!

kd

Bolle
03.03.2020, 16:09
Dieses ganze Theater gehört mal juristisch überprüft. Ein ganzes Budnesland bewusst in die Unregierbarkeit zu führen hat schon was kriminelles. Kemmerich hätte als Übergangspräsident eingesetzt werden können ... bis zu den baldmöglichsten Neuwahlen. So - und nur so - hätte man das Thema einigermaßen sauber klären können.

Das wurde ja durch die Intervention von Merkel und ihren Druck auf die FDP verhindert!

Cybeth
03.03.2020, 16:31
Die verhalten sich wie Affen. Wie soll man diese Menschen denn noch ernsthaft in Regierungsverantwortung lassen wenn die mit allerlei Taschenspielertricks schon bei Wahlen tricksen und täuschen. Eines ist sicher: die Etablierten Parteien ziehen unsere Demokratie gerade am Nasenring durch die Arena. Und das Volk klatscht.Das Gleiche was du schreibst habe ich von meinem Vater schon vor 40 Jahren gehört. Der sagte auch damals, die BRD ist eine Bananenrepublik.

mick31
03.03.2020, 16:50
Genau dort auf dem Scheißhaus auf dem die CDU sich vor der Wahl versteckt, genau da gehört sie hin.

BrüggeGent
03.03.2020, 16:53
Als selbsternannte lupenreine Demokraten sollten CDU und FDP jetzt geschlossen ihre Mandate zurückgeben.

Was passiert eigentlich wenn Corona im Bundestag auftaucht? Neuwahlen nach 4 Wochen Quarantäne?:cool:

Merkelraute
03.03.2020, 17:00
Genau dort auf dem Scheißhaus auf dem die CDU sich vor der Wahl versteckt, genau da gehört sie hin.

Ja, das habe ich auch gehört. Als Alternativmodell zur Corona-Quarantäne der CDU Fraktion, will die CDU sich wohl geschlossen auf das Landtags-Klo verpissen.

Minimalphilosoph
03.03.2020, 17:13
Dieses ganze Theater gehört mal juristisch überprüft. Ein ganzes Budnesland bewusst in die Unregierbarkeit zu führen hat schon was kriminelles. Kemmerich hätte als Übergangspräsident eingesetzt werden können ... bis zu den baldmöglichsten Neuwahlen. So - und nur so - hätte man das Thema einigermaßen sauber klären können.

Es geht eben nicht um Regierbarkeit oder gar vernünftige Politik. Es geht um Macht.

DJ_rainbow
03.03.2020, 17:14
Also nur mal angenommen, die Halbmond-Union und der Faschingsverein Liberallala schwänzen diese Sitzung. Kurzfristig entscheidet die AfD, bis auf einen MdL auch nicht teilzunehmen. Dann sollte doch Artikel 61 der Verfassung des Freistaats Thüringen greifen.

Artikel 61 Abs. 1
Der Landtag ist beschlussfähig, wenn mehr als die Hälfte seiner Mitglieder anwesend ist. Er gilt solange als beschlussfähig, bis vom Präsidenten das Gegenteil festgestellt wird.

Dieser eine AfD-MdL beantragt nun festzustellen, dass der Landtag nicht beschlussfähig ist (42 Bullshitbolschewiken + 1 AfDler ist immer noch weniger als die Hälfte von 90!). Wird die Beschlussfähigkeit dennoch förmlich festgestellt (siehe die Reichsquasselbudenvizewarze, die ja ca. 300 für mehr als die Hälfte von 709 gehalten hat), sollte der Rechtsweg offenstehen. Wird festgestellt, dass er nicht beschlussfähig ist, kann der Bonsai-Stalin nicht gewählt werden.

Wäre das so?

Pelle
03.03.2020, 17:30
Erst wenn der besagte CDU-Mann positiv getestet wurde. Das Ergebnis soll heute noch bekannt gegeben werden.

Die FdP will vermutlich schon mal testen, wie es ist, nicht im Parlament vertreten zu sein, was nach der nächsten Wahl kein selbstbestimmter Ausschluß auf Dauer sein wird. Die FdP ist wirklich die nutz-und sinnloseste aller Parteien und Lindner der übelste Schmierlappen, der offenbar noch Friedman toppen möchte!

kd

Jetzt melden sich weitere CDU-Abgeordnete in Thüringen krank. Sie sagen: dass sie morgen nicht mitwählen können, weil sie glauben an Corona erkrankt zu sein.

Stötteritz
03.03.2020, 17:36
Das mit der Messe kann ich bestätigen. Hab gerade einen Anruf bekommen das meine Nachtschichten ausfallen.

Süßer
03.03.2020, 17:43
Dieses ganze Theater gehört mal juristisch überprüft. Ein ganzes Budnesland bewusst in die Unregierbarkeit zu führen hat schon was kriminelles. Kemmerich hätte als Übergangspräsident eingesetzt werden können ... bis zu den baldmöglichsten Neuwahlen. So - und nur so - hätte man das Thema einigermaßen sauber klären können.

Können sie immer noch.

Schlummifix
03.03.2020, 17:49
Linkspartei will "Reiche erschießen".


„Nach einer Revolution, wenn wir ein Prozent der Reichen erschossen haben“, brauche man eine Energiewende für Heizung und Mobilität, sagt die Teilnehmerin in einem Video vom Strategiekongress der Linkspartei am Wochenende in Kassel. Direkt neben ihr auf dem Podium hört Linken-Chef Bernd Riexinger (64) seelenruhig zu. Seine Klarstellung im Anschluss: „Wir erschießen sie nicht, wir setzen sie für nützliche Arbeit ein.“

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/linkspartei-politikerin-will-reiche-erschiessen-das-zeigt-video-von-ihrer-strate-69179612.bild.html

Das ist also die LINKE, für die die CDU ihre Stimme abgeben will.

Esreicht!
03.03.2020, 18:07
Jetzt melden sich weitere CDU-Abgeordnete in Thüringen krank. Sie sagen: dass sie morgen nicht mitwählen können, weil sie glauben an Corona erkrankt zu sein.

Ha,ha,ha, das ist ja sowas von billig. Also wenn der möglicherweise Infizierte doch negativ getestet ist, gibts keine Quarantäne-Ausrede und schon gar nicht einen Glauben an Corona! Dann gibts nur mutwilliges Fernbleiben einer vom deutschen Steuerdeppen finanzierten Abstimmung, ja gehts noch? Man könnte wirklich meinen, bei den Thüringer CDU-Steuergeldabreifern handele es sich um genetischen Abfall!

kd

Esreicht!
03.03.2020, 18:28
Linkspartei will "Reiche erschießen".



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/linkspartei-politikerin-will-reiche-erschiessen-das-zeigt-video-von-ihrer-strate-69179612.bild.html

Das ist also die LINKE, für die die CDU ihre Stimme abgeben will.

Als Petry angesichts der Massenflutung von Invasoren nur darauf hinwies, daß Grenzer auch Schießberechtigung haben per Gesetz, brach in den Medien die Hölle los. Und erst als dann Frau Storch nochmal nachsetzte, stand bereits das Vierte Reich im Raum....


Die Mauermörderpartei (die SED wurde niemals aufgelöst sondern nur mehrfach umbenannt) darf sich alles erlauben!

Mit dem Abgang der Staatsratsvorsitzenden Merkel wird sich auch einiges für Inshallah Ramelow ändern, jede Wette!

kd

Esreicht!
03.03.2020, 19:31
Hallo,

Thüringen-Wahl im News-Ticker
Wahl kann stattfinden: Corona-Verdacht bei Thüringer CDU-Abgeordnetem nicht bestätigt



kd

Merkelraute
03.03.2020, 19:32
Jetzt melden sich weitere CDU-Abgeordnete in Thüringen krank. Sie sagen: dass sie morgen nicht mitwählen können, weil sie glauben an Corona erkrankt zu sein.

Die haben nicht Corona! Die haben den Merkelschen Verfolgungswahn! Nebenwirkungen sind plötzlicher Durchfall und die Unfähigkeit Urin zu halten. Sie pinkeln sich selbst in die Hose.

Shahirrim
03.03.2020, 19:34
Also alles Fake-News. Da haben sich die, die jetzt sich krank fühlen, aber kräftig blamiert. :D

Merkelraute
03.03.2020, 19:48
Also alles Fake-News. Da haben sich die, die jetzt sich krank fühlen, aber kräftig blamiert. :D

Morgen erwarte ich spontane Coronaerkrankungen vor den Wahlen bei CDU und FDP.

Deutschmann
03.03.2020, 20:04
Ich tippe mal CDU schickt im 3. Wahlgang einen eigene Kandidaten ins Rennen.

SprecherZwo
03.03.2020, 20:10
Ich tippe mal CDU schickt im 3. Wahlgang einen eigene Kandidaten ins Rennen.
Das Risiko werden die kaum eingehen. Am Ende wird ihr Kandidat noch gewählt, so wie Kemmerich :fizeig:

Deutschmann
03.03.2020, 20:14
Das Risiko werden die kaum eingehen. Am Ende wird ihr Kandidat noch gewählt, so wie Kemmerich :fizeig:

Ich weiß nicht. Wenn die AfD deren Kandidat anstatt Höcke wählt, wäre Höcke "entzaubert".

Schlummifix
03.03.2020, 20:34
Da bin ich ja mal gespannt, Inshallah,
ob CDU und FDP den "alle Reichen erschießen"-Ramelow wählen, weil die Mauermörder-Partei sich ja immer weiter "ins bürgerliche Lager" bewegt :lach: :haha:

Aber den CDUlern ist inzwischen alles zuzutrauen. So ein lupenreiner Patriot wie Höcke ist natürlich vieeel schlimmer,
als eine "alle Reichen erschießen"-Linkspartei.

Wobei ich persönlich gar nichts dagegen habe, dass man alle Reichen erschießt :)) Aber ist das nicht irgendwie inhuman und hate speech?

Pelle
03.03.2020, 20:37
Ich weiß nicht. Wenn die AfD deren Kandidat anstatt Höcke wählt, wäre Höcke "entzaubert".

Auf jeden Fall wer der entzaubert, aber der Kampf geht weiter.

Pelle
03.03.2020, 20:38
Da bin ich ja mal gespannt, Inshallah,
ob CDU und FDP den "alle Reiche erschießen"-Ramelow wählen, weil die Mauermörder-Partei sich ja immer weiter "ins bürgerliche Lager" bewegt :lach: :haha:

Aber den CDUlern ist inzwischen alles zuzutrauen. So ein lupenreiner Patriot wie Höcke ist natürlich vieeel schlimmer,
als eine "alle Reichen erschießen"-Linkspartei.

Wobei ich persönlich gar nichts dagegen habe, dass man alle Reichen erschießt :)) Aber ist das nicht irgendwie inhuman und hate speech?

Das stimmt! Linkspartei geht immer weiter durch.

https://www.arte.tv/de/videos/093712-000-A/die-legende-vom-einzeltaeter/

Deutschmann
03.03.2020, 20:39
Auf jeden Fall wer der entzaubert, aber der Kampf geht weiter.

Nachdem ich heute hier so ein Bild kursieren sah ...

Der Clou wäre ja, wenn sich Ramelow wählen lässt und dann eine Koalition mit der 2.-größten Partei eingeht. Linke/AfD. :D

Maggie
03.03.2020, 21:08
Die Wahl findet morgen statt. Der CDU-Mann ist nicht infiziert.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-thueringen-cdu-landtag-wahl-ministerpraesident-1.4829680

Tutsi
03.03.2020, 21:45
Erst wenn der besagte CDU-Mann positiv getestet wurde. Das Ergebnis soll heute noch bekannt gegeben werden.

Die FdP will vermutlich schon mal testen, wie es ist, nicht im Parlament vertreten zu sein, was nach der nächsten Wahl kein selbstbestimmter Ausschluß auf Dauer sein wird. Die FdP ist wirklich die nutz-und sinnloseste aller Parteien und Lindner der übelste Schmierlappen, der offenbar noch Friedman toppen möchte!

kd

Er agiert nicht allein - irgend jemand muß ihn dazu animieren - damit ist er auf die Nase gefallen - ich vermute, Jemand will seinen "Stuhl".

Leseratte
04.03.2020, 07:34
Jetzt erfährt man wie Ramelow 2014 ins Amt kam.

Doch jetzt kommt heraus: Nach BILD-Informationen wurde Bodo Ramelow (64, Linke) 2014 selbst nur dank einer AfD-Stimme ins Amt gehoben (46 von 90 Stimmen)!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bodo-ramelow-liess-sich-mit-afd-stimme-zum-ministerpraesidenten-waehlen-69187052.bild.html


„Namhafte SPD-Genossen kamen 2014 auf mich mit der Frage zu, ob ich Herrn Ramelow meine Stimme geben könne“, so der damalige AfD-Abgeordnete Oskar Helmerich (59) gegenüber BILD. „Das habe ich dann auch getan.“ Helmerich wechselte 2016 in die SPD-Landtagsfraktion. Wer die um seine Stimme werbenden SPD-Leute waren, wollte Helmerich nicht preisgeben.


Nach BILD-Informationen handelte es sich bei einem Treffen im Erfurter Steakhouse „Louisiana“ um den vormaligen SPD-Justiz- und späteren Innenminister Holger Poppenhäger (62, SPD). Helmerich lag damals im Streit mit Thüringens AfD-Chef Björn Höcke (47) überkreuz und steht bis heute zu seinem Schritt. Auch die Wahl Kemmerichs zum Ministerpräsidenten sei „rechtsstaatlich und demokratisch nicht zu beanstanden“, sagte Helmerich BILD. Wenn es künftig gute und schmutzige Stimmen im Parlament gebe, „zerreißt es das Staatsgefüge“.

Ramelow am Dienstag zu BILD: „Ich kann mir das nicht vorstellen!“

Natürlich kann Ramelow sich das nicht vorstellen. Ramelow heißt Hase und weiß von nichts.

Leseratte
04.03.2020, 08:01
Ein zweites Mal wird man so eine Nummer wie mit Kemmerich nicht abziehen können. Also wird Ramelow leider spätestens im dritten Wahlgang gewählt werden. Was soll denn sonst passieren.



Die Wahl war am Dienstag wegen eines Coronavirus-Verdachts bei einem CDU-Abgeordneten fraglich geworden. Der Abgeordnete war in der ersten Februar-Hälfte mit einem Mann im Skiurlaub gewesen, der sich mit dem Virus angesteckt hat. Am Dienstagabend gab das Thüringer Gesundheitsministerium jedoch Entwarnung. Die Tests bei dem Abgeordneten seien negativ gewesen. (https://www.mdr.de/thueringen/corona-verdacht-bei-cdu-abgeordneten-nicht-bestaetigt-100.html)



https://www.mdr.de/thueringen/thueringer-landtag-nimmt-neuen-anlauf-fuer-ministerpraesidentenwahl-100.html



Zur Wahl stehen der frühere Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) und AfD-Fraktionschef Björn Höcke. Ramelow ist der gemeinsame Kandidat von Linken, SPD und Grünen. CDU und FDP haben keine eigenen Kandidaten benannt. In einem möglichen dritten Wahlgang sind jedoch spontane Kandidaturen möglich.




Die Sitzung des Landtags beginnt um 14 Uhr. Anschließend ist die Vereidigung des gewählten Ministerpräsidenten geplant. Danach sollen die neuen Minister benannt und vereidigt werden.

SprecherZwo
04.03.2020, 08:05
Ein zweites Mal wird man so eine Nummer wie mit Kemmerich nicht abziehen können. Also wird Ramelow leider spätestens im dritten Wahlgang gewählt werden. Was soll denn sonst passieren.




https://www.mdr.de/thueringen/thueringer-landtag-nimmt-neuen-anlauf-fuer-ministerpraesidentenwahl-100.html

Vielleicht kriegt Ramelow ja noch Corona.

Skorpion968
04.03.2020, 09:06
Dieses ganze Theater gehört mal juristisch überprüft. Ein ganzes Budnesland bewusst in die Unregierbarkeit zu führen hat schon was kriminelles. Kemmerich hätte als Übergangspräsident eingesetzt werden können ... bis zu den baldmöglichsten Neuwahlen. So - und nur so - hätte man das Thema einigermaßen sauber klären können.

Nein, das hätte man so eben nicht sauber klären können. Ein Ministerpräsident von einer 5,005%-Partei. Der hätte mit seinen 5 Hanseln doch nicht mal ein Kabinett aufstellen können, geschweige denn überhaupt irgendwas durchsetzen. :D

Shahirrim
04.03.2020, 09:09
Vielleicht kriegt Ramelow ja noch Corona.

Kann nicht ein AfD-ler im Saal gründlich rumgehen und dann das behaupten? :D

SprecherZwo
04.03.2020, 09:15
Kann nicht ein AfD-ler im Saal gründlich rumgehen und dann das behaupten? :D

Im Iran sollen ja schon Politiker an Corona gestorben sein. Vielleicht trifft es hierzulande ja auch mal die Richtigen.

Skorpion968
04.03.2020, 09:16
Da bin ich ja mal gespannt, Inshallah,
ob CDU und FDP den "alle Reichen erschießen"-Ramelow wählen, weil die Mauermörder-Partei sich ja immer weiter "ins bürgerliche Lager" bewegt :lach: :haha:

Aber den CDUlern ist inzwischen alles zuzutrauen. So ein lupenreiner Patriot wie Höcke ist natürlich vieeel schlimmer,
als eine "alle Reichen erschießen"-Linkspartei.

Wobei ich persönlich gar nichts dagegen habe, dass man alle Reichen erschießt :)) Aber ist das nicht irgendwie inhuman und hate speech?

Riexinger hat doch klargestellt, dass sie nicht erschossen werden, sondern sich endlich mal bei der Arbeit nützlich machen. Das ist doch eine prima Idee. :D

Bolle
04.03.2020, 09:18
Riexinger hat doch klargestellt, dass sie nicht erschossen werden, sondern sich endlich mal bei der Arbeit nützlich machen. Das ist doch eine prima Idee. :D

Dein Kommentar hätte ich hören wollen, wenn diese Sprüche von der AfD gekommen wären!

Maitre
04.03.2020, 09:21
Dein Kommentar hätte ich hören wollen, wenn diese Sprüche von der AfD gekommen wären!

Quod licet iovi, non licet bovi.

Bolle
04.03.2020, 09:25
Quod licet iovi, non licet bovi.

Nur wer ist Jupiter und wer ist Ochse?

Maitre
04.03.2020, 09:32
Nur wer ist Jupiter und wer ist Ochse?

Ist doch offensichtlich. Heute kannst du wieder jegliche linksradikale Schweinerei straflos fordern, wenn du aber für die Ausweisung illegaler Einwanderer bist, bist du ein blutsaufender Nazi und für diese Hatespeech zu verfolgen. Die Fronten sind klar definiert.

latrop
04.03.2020, 09:36
https://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic136318_1.gif

Hatte das Altersheim Ausgang ?

Swesda
04.03.2020, 09:56
Nachdem sich nun die Üblichen wieder ausgetobt und das Leben mit mehr oder weniger erfreulichen Kommentaren bereichert haben, nun vielleicht ernsthaft weiter.

Björn Höcke hat sein parlamentarisches Recht ausgeübt und sich um das Amt des MP von Thüringen beworben. Mehr gibt es dazu nicht zusagen und sehr viel mehr wird auch offiziell dazu nicht gesagt. Warum wird gerade hier wieder so eine Schmierenkomödie darum veranstaltet? Es ist einfach ganz normal, dass sich auch die AfD um ein solches Amt bewirbt. Viele Beiträge sind noch anspruchsloser als die dummen Bemerkungen der politischen Gegner.
Von Corona über Linksextremismus bis zu alten römischen Sprüchen war mal wieder alles dabei. Alles nicht hilfreich.

Die Beurteilung der realen Chancen kann man sich leicht machen. Wir erleben aber in den letzten Jahren immer wieder faustdicke Überraschungen. Also abwarten.

Ich verstehe ja, dass ein Forum auch Spaß machen und hauptsächlich eine Art Freizeitvergnügen darstellen soll. Dafür gibt es genügend Stränge, in denen man über dieselben schlagen kann. Im politischen Bereich hat das HPF aber eine ganz anderen Anspruch und den sollten man nicht aus den Augen verlieren. Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber einen Strang über die Kandidatur von Björn Höcke als Witzseite zu missbrauchen finde ich nicht lustig.

pixelschubser
04.03.2020, 09:59
Nachdem sich nun die Üblichen wieder ausgetobt und das Leben mit mehr oder weniger erfreulichen Kommentaren bereichert haben, nun vielleicht ernsthaft weiter.

Björn Höcke hat sein parlamentarisches Recht ausgeübt und sich um das Amt des MP von Thüringen beworben. Mehr gibt es dazu nicht zusagen und sehr viel mehr wird auch offiziell dazu nicht gesagt. Warum wird gerade hier wieder so eine Schmierenkomödie darum veranstaltet? Es ist einfach ganz normal, dass sich auch die AfD um ein solches Amt bewirbt. Viele Beiträge sind noch anspruchsloser als die dummen Bemerkungen der politischen Gegner.
Von Corona über Linksextremismus bis zu alten römischen Sprüchen war mal wieder alles dabei. Alles nicht hilfreich.

Die Beurteilung der realen Chancen kann man sich leicht machen. Wir erleben aber in den letzten Jahren immer wieder faustdicke Überraschungen. Also abwarten.

Ich verstehe ja, dass ein Forum auch Spaß machen und hauptsächlich eine Art Freizeitvergnügen darstellen soll. Dafür gibt es genügend Stränge, in denen man über dieselben schlagen kann. Im politischen Bereich hat das HPF aber eine ganz anderen Anspruch und den sollten man nicht aus den Augen verlieren. Humor ist wenn man trotzdem lacht, aber einen Strang über die Kandidatur von Björn Höcke als Witzseite zu missbrauchen finde ich nicht lustig.

Ja, Vati!

Du solltest Dich als Moderator bewerben!

Politikqualle
04.03.2020, 10:06
https://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic136318_1.gif

Hatte das Altersheim Ausgang ?

… viele alte Menschen haben Alzheimer und lassen sich leicht verführen , bei wem funktioniert der "Enkeltrick" und man kann sie leicht abzocken , bei Omas …

Leseratte
04.03.2020, 10:32
Die Wahl von Ramelow und eine Linksregierung zu verhindern ist eine ernste Angelegenheit. Nur war Ramelow ja schon abgewählt. Mit den Feiglingen von CDU und FDP wird man Ramelow dieses Mal nicht verhindern können.



Nun, am Wahltag, rückt Ramelow von der Forderung ab. "Ich habe mich gestern mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Mario Voigt ausgetauscht und ihm mitgeteilt, dass ich erforderlichenfalls in allen drei Wahlgängen antreten werde", sagte Ramelow dem SPIEGEL, und weiter: "Heute ist nicht der Tag parteipolitischer Prinzipienreiterei, sondern der erste Tag, an dem wieder verlässlich regiert werden kann in Thüringen." Er werde deshalb die CDUler heute um konsequente Stimmenenthaltung bitten.

Im dritten Wahlgang reichen laut Landesverfassung "die meisten Stimmen". Würde sich die CDU also in allen drei Wahlgängen enthalten, wäre Ramelow auch mit 42 Stimmen gewählt und könnte die rot-rot-grüne Minderheitsregierung bilden.


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/thüringen-bodo-ramelow-will-doch-keine-stimmen-von-der-cdu/ar-BB10IVzq?ocid=spartandhp

latrop
04.03.2020, 10:46
… viele alte Menschen haben Alzheimer und lassen sich leicht verführen , bei wem funktioniert der "Enkeltrick" und man kann sie leicht abzocken , bei Omas …

Wie gestern im TV berichtet:

Die Oma holt 30 000 € vom Konto ab und legt sie in einer Plastiktüte vor die Wohnungstüre hin.


Dort holt der ''' abngebliche Polizist'' das Geld ab.
Und jetzt ist das Gejammere gross.

Politikqualle
04.03.2020, 10:51
Wie gestern im TV berichtet: Die Oma holt 30 000 € vom Konto ab und legt sie in einer Plastiktüte vor die Wohnungstüre hin.
Dort holt der ''' abngebliche Polizist'' das Geld ab. Und jetzt ist das Gejammere gross. .. aber mit dem Schild "Omas gegen Rechts" sympathisieren , dabei ist es ja gerade die AfD die dieses Gesindel hier rauswerfen will .. "diese Omas sind nur alte dumme Tanten , dumme Tanten " …

Leseratte
04.03.2020, 11:18
Heil Höcke!

Maggie
04.03.2020, 12:11
Um 14:00 Uhr geht es wohl endlich los.

Die Presse hat sich auch Gedanken gemacht, wie es ausgehen könnte:
https://www.mdr.de/thueringen/ministerpraesidenten-wahl-moeglichkeiten-ramelow-hoecke-100.html

Politikqualle
04.03.2020, 12:12
Die Presse hat sich auch Gedanken gemacht, wie es ausgehen könnte:

.. stell dir nur mal vor : Höcke AfD wird Ministerpräsident …

Maggie
04.03.2020, 12:16
.. stell dir nur mal vor : Höcke AfD wird Ministerpräsident …

Halte ich ehrlich gesagt für Utopie. Bei unserem restlichen Polit-Mischpoke undenkbar. Ein Effekt könnte höchstens sein, dass Ramelow heute wieder nicht Ministerpräsident wird.

bitchplease
04.03.2020, 12:41
CDU demontiert sich heute selbst. Viel Erfolg dabei!

Blackbyrd
04.03.2020, 12:47
CDU demontiert sich heute selbst. Viel Erfolg dabei!


Die CDU demontiert sich garantiert nicht selbst, es sind wohl eher die "Linken", also die Nachfolgepartei der SED. Die Mauertoten waren denen wohl nicht genug, jetzt wollen diese "Linken" schon Reiche abschießen. :kotz:

bitchplease
04.03.2020, 13:04
Die CDU demontiert sich garantiert nicht selbst, es sind wohl eher die "Linken", also die Nachfolgepartei der SED. Die Mauertoten waren denen wohl nicht genug, jetzt wollen diese "Linken" schon Reiche abschießen. :kotz:


Und wer verhilft denen heute zu einem Ministerpräsidenten obwohl ein eigener Kandidat gewinnen würde?

Leseratte
04.03.2020, 13:06
Man darf gespannt sein.



Höcke: AfD will kurzfristig entscheiden

Die AfD-Fraktion will sich kurzfristig nach jedem Wahlgang entscheiden, ob ihr Kandidat Björn Höcke bei einem möglichen nächsten Wahlgang antreten wird. Das sagte Höcke der Zeitung Augsburger Allgemeine.

https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Blackbyrd
04.03.2020, 13:19
Und wer verhilft denen heute zu einem Ministerpräsidenten obwohl ein eigener Kandidat gewinnen würde?

Die Wahl ist geheim und die "Linken", diese SED-Nachfolgepartei, würden auch mit Stimmen des Teufels die Wahl annehmen. :D

Leseratte
04.03.2020, 13:28
Die Linke-Landtagspräsidentin mußte natürlich erstmal an Hanau erinnern, um die Abgeordneten zu disziplinieren, damit sie auf keinen Fall einen Faschisten zum Ministerpräsidenten wählen. Man kann ja schon froh sein, daß sie nicht gefordert hat, daß Deutschland alle Wirtschaftsflüchtlinge an der griechischen Grenze aufnehmen muß.

Leseratte
04.03.2020, 13:33
Sind wir hier im Kindergarten oder was.




FDP-Fraktion bleibt im Saal - stimmt aber nicht mit ab


Die vier anwesenden FDP-Abgeordneten haben entgegen ursprünglicher Ankündigungen den Saal während der Abstimmung nicht verlassen. Sie bleiben jedoch trotz namentlichem Aufruf auf ihren Plätzen sitzen, nehmen also an der Wahl nicht teil.





https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Bolle
04.03.2020, 13:37
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-ramelow-wahl-niederlage_201376016-1583328915-69198854/Bild/1.bild.jpg

Ramelow im 1. Durchgang durchgefallen!

Bei 85 Stimmzetteln gab es 21 Enthaltungen, 42 Stimmen für Ramelow und auf Höcke entfielen 22 Stimmen.

Leseratte
04.03.2020, 13:39
Im dritten Wahlgang ist Ramelow mit dem Ergebnis aber leider gewählt.


Ergebnis des ersten Wahlgangs


Ramelow: 42 Stimmen
Höcke: 22 Stimmen
21 Enthaltungen
insgesamt wurden 85 Stimmen abgegeben.



https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Blackbyrd
04.03.2020, 13:40
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-ramelow-wahl-niederlage_201376016-1583328915-69198854/Bild/1.bild.jpg

Ramelow im 1. Durchgang durchgefallen!

Es wird solange gewählt bis es passt. :D

Wenn Her. Ramelow ein Mors inne Büx hat, dann sollte er nicht mehr antreten.

Leseratte
04.03.2020, 13:44
Man kann das Ergebnis als Niederlage für Ramelow werten, er wollte dieses Mal ja gleich im ersten Wahlgang gewählt werden. Aber Ramelow hat auch gesagt, daß er in allen drei Wahlgängen kandidieren wird und im dritten Wahlgang ist er damit gewählt. Um Ramelow noch verhindern zu können, muß sich die AfD noch was anderes einfallen lassen.

Bolle
04.03.2020, 13:47
Man kann das Ergebnis als Niederlage für Ramelow werten, er wollte dieses Mal ja gleich im ersten Wahlgang gewählt werden. Aber Ramelow hat auch gesagt, daß er in allen drei Wahlgängen kandidieren wird und im dritten Wahlgang ist er damit gewählt. Um Ramelow noch verhindern zu können, muß sich die AfD noch was anderes einfallen lassen.

Dann müsste Ramelow im dritten Wahlgang Stimmen von der AfD bekommen.....

Schlummifix
04.03.2020, 13:48
Wie es aussieht, wird der Bolschewist dann eben im 3. Wahlgang gewählt.


Dann müsste Ramelow im dritten Wahlgang Stimmen von der AfD bekommen.....

Warum, im dritten reicht doch eine einfache Mehrheit?

sunbeam
04.03.2020, 13:48
Wie es aussieht, wird der Bolschewist dann eben im 3. Wahlgang gewählt.

Das wird die Omas gegen Rechts aber freuen...:haha:

Leseratte
04.03.2020, 13:48
Dann nimmt Ramelow die Wahl nicht an, wenn er mit Stimmen der AfD gewählt wurde.

Blackbyrd
04.03.2020, 13:49
Man kann das Ergebnis als Niederlage für Ramelow werten, er wollte dieses Mal ja gleich im ersten Wahlgang gewählt werden. Aber Ramelow hat auch gesagt, daß er in allen drei Wahlgängen kandidieren wird und im dritten Wahlgang ist er damit gewählt. Um Ramelow noch verhindern zu können, muß sich die AfD noch was anderes einfallen lassen.

Die AfD muss sich nichts anderes einfallen lassen, die sollte Hr. Ramelow im dritten Wahlgang ihre Stimme geben. Das wäre doch lustig anzusehen, wer dann Hr. Ramelow den Blumenstrauß vor die Füße wirft. :haha:

Leseratte
04.03.2020, 13:54
Das ist aber total irre, wenn die AfD Ramelow wählt, nur damit er die Wahl ablehnt.



Was macht man also, falls man gewählt ist, aber quasi von den falschen Leuten? Auf die Frage der Landtagspräsidentin, ob man die Wahl annimmt, hat in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie jemand mit Nein geantwortet. Allein die Möglichkeit klingt so absurd, dass sie in keiner Landesverfassung (und auch nicht im Grundgesetz) geregelt ist und sich auch noch kein Gericht damit befassen musste. Sie wird auch in praktisch keinem juristischen Verfassungskommentar diskutiert. "Ich hab' das für Quatsch und vollkommen irrelevant gehalten", sagt ein Staatsrechtler, der an solchen Kommentaren mitgeschrieben hat. Was also, wenn Ramelow dem Kemmerich-Makel entgehen wollte und im Plenarsaal erklären würde: "Frau Präsidentin, ich nehme die Wahl nicht an."


https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-ramelow-thueringen-1.4798559


Der Kandidat, der soeben seine Wahl abgelehnt hat, dürfte wieder antreten


Im Erfurter Landtag haben die Juristen darüber nachgedacht. Fried Dahmen, der Sprecher des Parlaments, teilt auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung deren Ergebnis mit: "Dann wird der Wahlgang wiederholt." Das heißt, man würde nicht in den zweiten Wahlgang gehen, sondern erneut in den ersten. Der Kandidat, der soeben seine Wahl abgelehnt hat, dürfte wieder antreten; auch wenn dies widersinnig klingt. Hört man sich unter Staatsrechtlern um, so bekommt man zur Antwort: Diese Auffassung sei plausibel. Ein Wahlgang sei erst mit der Annahme durch den siegreichen Kandidaten beendet. Das Problem dabei: Auf diese Weise würde der Landtag womöglich nie einen zweiten und folglich auch keinen dritten Wahlgang erreichen.

Schlummifix
04.03.2020, 13:54
Die SPD hat jedenfalls keine Hemmungen, solche Reichenerschießer zu wählen...

Blackbyrd
04.03.2020, 13:58
Das ist aber total irre, wenn die AfD Ramelow wählt, nur damit er die Wahl ablehnt.



https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-ramelow-thueringen-1.4798559


Das Hr. Ramelow die Wahl in solch einem Fall ablehnen wird, da wäre ich mir nicht so sicher. Die "Linken" würden dann halt sagen, dass Her. Ramelow ja eh von den Bürgern gewollt war und man müsse Thüringen ja schließlich wieder regierbar machen. :lmaa:

Leseratte
04.03.2020, 13:58
Die Grünen auch nicht.

Filofax
04.03.2020, 14:04
Dann nimmt Ramelow die Wahl nicht an, wenn er mit Stimmen der AfD gewählt wurde.

Blödsinn.

Das wurde doch schon längst geklärt hier.

Der "Gute", also der SED Mann Ramelow darf selbstverständlich mit Stimmen der AfD gewählt werden.
Das wäre gar kein Problem.

Höcke wird nicht so dumm sein dies zu machen.

Wahrscheinlich wird die feige FDP Ramelow diesmal ins Amt hieven...

Leseratte
04.03.2020, 14:07
Dann gewinnt Ramelow aber, wenn sich CDU und FDP enthalten. Dann kann man Ramelow nicht verhindern, wenn er die Wahl auch annimmt, wenn er von der AfD gewählt wird.

Leseratte
04.03.2020, 14:09
Es geht weiter.


Die Sitzung geht weiter
Keller fragt Ramelow und Höcke, ob sie in einem zweiten Wahlgang erneut kandidieren. Beide bejahen diese Frage. Keller ruft zur Stimmabgabe auf.



https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Filofax
04.03.2020, 14:11
Dann gewinnt Ramelow aber, wenn sich CDU und FDP enthalten. Dann kann man Ramelow nicht verhindern, wenn er die Wahl auch annimmt, wenn er von der AfD gewählt wird.

Höcke würde sich doch total lächerlich machen mit so einer Aktion.
Und im Gegensatz zu den "hochseriösen West - Afd - Fraktionschefs der Mitte" scheint Höcke seinen Laden im Griff zu haben.

Dann soll die feige CDU zusammen mit der FDP den roten Bodo eben wählen.
Ist dann nicht mehr Höckes Problem, er hätte alles getan um sein Wahlversprechen einzulösen, man kann ihm dann nicht vorwerfen dass die Kaspertruppen von CDU und FDP für den Bolschewisten stimmen!

Würfelqualle
04.03.2020, 14:13
FDP bleibt geschlossen sitzen im Plenarsaal. Na jut, sind ja auch nicht viele.

Leseratte
04.03.2020, 14:13
Die Kasperltruppen stimmen nicht für Ramelow, sie ermöglichen seine Wahl durch Enthaltung, was die CDU laut ihrem Bundesparteitagsbeschluß aber auch nicht darf.

herberger
04.03.2020, 14:17
Die DDR war ein Rechtsstaat nach der Information von Linke Funktionäre, als können auch sie keine roten Verschissten sein.

sunbeam
04.03.2020, 14:18
Ich mag die Bilder der Omas gegen Rechts und die der Antifa vor dem Erfurter Landtag.

luis_m
04.03.2020, 14:22
Ramelof ist ein echter Staatsmann!
Er hat die CDU von ihrer Zusage ihm ein paar Stimmen auszuleihen entbunden.

Würfelqualle
04.03.2020, 14:26
Ramelow ist ein selbstgefälliges, arrogantes Arschloch. Kommunistenschwein elendiges.

Skorpion968
04.03.2020, 14:37
Dann gewinnt Ramelow aber, wenn sich CDU und FDP enthalten. Dann kann man Ramelow nicht verhindern, wenn er die Wahl auch annimmt, wenn er von der AfD gewählt wird.

Sollen sie Ramelow doch durchfallen lassen. Was Besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Dann gibt es Neuwahlen. Und da steht die Linke in Umfragen mittlerweile bei 39%. Zusammen mit SPD und Grünen bei 54%. Dann braucht Ramelow keine Minderheitsregierung mehr, sondern hat mit Rot-Rot-Grün eine parlamentarische Mehrheit. Die CDU verliert 10% und die FDP fliegt ganz raus.

Du siehst, auch mit allen Taschenspielertricks kann man Ramelow gar nicht verhindern. Und zwar aus dem guten Grund, weil die Mehrheit der Thüringer Bürger ihn als Ministerpräsident haben möchte. :)

Leseratte
04.03.2020, 14:39
Ramelow hat doch mit der CDU einen Deal gemacht, daß es Neuwahlen erst in einem Jahr gibt. Ramelow hätte ja Höcke fragen können, ob die AfD nicht schneller Neuwahlen ermöglichen will. Aber eher verdorrt die Hand eines Linken, als daß er gemeinsam mit der AfD abstimmt.

Merkelraute
04.03.2020, 14:40
Sollen sie Ramelow doch durchfallen lassen. Was Besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Dann gibt es Neuwahlen. Und da steht die Linke in Umfragen mittlerweile bei 39%. Zusammen mit SPD und Grünen bei 54%. Dann braucht Ramelow keine Minderheitsregierung mehr, sondern hat mit Rot-Rot-Grün eine parlamentarische Mehrheit. Die CDU verliert 10% und die FDP fliegt ganz raus.

Du siehst, auch mit allen Taschenspielertricks kann man Ramelow gar nicht verhindern. Und zwar aus dem guten Grund, weil die Mehrheit der Thüringer Bürger ihn als Ministerpräsident haben möchte. :)

Nach Eurer Fälschung steht die SED doch sicher bei 100%.

Valdyn
04.03.2020, 14:40
Sollen sie Ramelow doch durchfallen lassen. Was Besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Dann gibt es Neuwahlen. Und da steht die Linke in Umfragen mittlerweile bei 39%. Zusammen mit SPD und Grünen bei 54%. Dann braucht Ramelow keine Minderheitsregierung mehr, sondern hat mit Rot-Rot-Grün eine parlamentarische Mehrheit. Die CDU verliert 10% und die FDP fliegt ganz raus.

Du siehst, auch mit allen Taschenspielertricks kann man Ramelow gar nicht verhindern. Und zwar aus dem guten Grund, weil die Mehrheit der Thüringer Bürger ihn als Ministerpräsident haben möchte. :)

Darum geht es ja gar nicht.

Thüringen beweist sehr anschaulich, dass AFD wählen etwas bringt und entlarvt darüber hinaus die Heuchelei und den Politbetrieb des Altparteienklüngels. Die Reaktionen nach der Wahl Kemmerichs waren unbezahlbar.

Skorpion968
04.03.2020, 14:41
Nach Eurer Fälschung steht die SED doch sicher bei 100%.

Genau. :trost:

Merkelraute
04.03.2020, 14:41
Ramelow hat doch mit der CDU einen Deal gemacht, daß es Neuwahlen erst in einem Jahr gibt. Ramelow hätte ja Höcke fragen können, ob die AfD nicht schneller Neuwahlen ermöglichen will. Aber eher verdorrt die Hand eines Linken, als daß er gemeinsam mit der AfD abstimmt.

Der Linke wird keine Neuwahlen machen. Es geht um viel Geld für die linken Abgeordneten und das lassen die sich nicht entgehen.

Skorpion968
04.03.2020, 14:42
Darum geht es ja gar nicht.

Thüringen beweist sehr anschaulich, dass AFD wählen etwas bringt und entlarvt darüber hinaus die Heuchelei und den Politbetrieb des Altparteienklüngels. Die Reaktionen nach der Wahl Kemmerichs waren unbezahlbar.

Was genau bringt es denn?

Valdyn
04.03.2020, 14:44
Was genau bringt es denn?

Es bringt die Konservativen dazu Farbe zu bekennen. Und das macht die AFD stärker.

Skorpion968
04.03.2020, 14:45
Ramelow hat doch mit der CDU einen Deal gemacht, daß es Neuwahlen erst in einem Jahr gibt. Ramelow hätte ja Höcke fragen können, ob die AfD nicht schneller Neuwahlen ermöglichen will. Aber eher verdorrt die Hand eines Linken, als daß er gemeinsam mit der AfD abstimmt.

Dieser deal gilt ja nur dann, wenn Ramelow heute gewählt wird. Wenn er nicht gewählt wird, gibt es die Neuwahlen früher. Er musste also Höcke gar nicht fragen.

Skorpion968
04.03.2020, 14:47
Es bringt die Konservativen dazu Farbe zu bekennen. Und das macht die AFD stärker.

Bisher macht es nur die Linke stärker. Die AfD steht in Umfragen auf der Stelle (+0,6%). Die Linke gewinnt 8%. Also wenn ihr die Linken weiter stärken wollt, dann nur zu. :)

Leseratte
04.03.2020, 14:49
Ohne CDU und FDP hat rot-rot-grün nicht genug Stimmen um Neuwahlen zu beschließen. Dafür braucht man eine Zweidrittelmehrheit im Landtag. Wenn die CDU sich verweigert, dann kann rot-rot-grün Neuwahlen nur zusammen mit der AfD beschließen.

Parabellum
04.03.2020, 14:50
Bisher macht es nur die Linke stärker. Die AfD steht in Umfragen auf der Stelle (+0,6%). Die Linke gewinnt 8%. Also wenn ihr die Linken weiter stärken wollt, dann nur zu. :)

Ach naja...Umfragen. Die letzte Umfrage vor der Wahl Trumps sagte einen Erdrutschsieg für Clinton voraus. Im Endeffekt ist nur das relevant was am Wahltag ausgezählt wird.

Heopei
04.03.2020, 14:53
Hoffe mal Höcke zieht zurück und die Fraktion wählt Ramelow

Valdyn
04.03.2020, 14:54
Bisher macht es nur die Linke stärker. Die AfD steht in Umfragen auf der Stelle (+0,6%). Die Linke gewinnt 8%. Also wenn ihr die Linken weiter stärken wollt, dann nur zu. :)

Ja, temporär kurzfristig profitiert die Linke im Kontext des Kampfes gegen Rechts von einem Mobilisierungseffekt. Das hat man auch in Hamburg gesehen. Da hat die AFD zwar prozentual verloren aber in absoluten Zahl nicht.

Mittelfristig aber profitiert die AFD weil es entweder die Konservativen der Altparteien Richtung linkes Lager oder Richtung AFD treibt wenn man sieht, dass ohne die AFD Mehrheiten nur noch schwer möglich sind. Insofern sieht der potentielle AFD Wähler, dass es sich lohnt sie zu wählen.

Aber langfristig ist das ohnehin egal. Da läuft die Zeit und Demographie gegen AFD, bürgerliches patriotisches Lager oder wie man es auch nennen will.

Leseratte
04.03.2020, 14:59
Mit welchem denn, meiner Meinung nach ist alles ausgeschöpft und Ramelow nicht mehr zu verhindern.



Im Moment scheint es auf eine einfache Mehrheit für Bodo Ramelow hinauszulaufen, die ihm im dritten Wahlgang reicht. Bleiben alle Abgeordneten bei ihrem bisherigen Abstimmungsverhalten, wird der Linke wieder Ministerpräsident von Thüringen. Allerdings könnte es durchaus sein, dass die AfD mit einem abermaligen Überraschungsmanöver aus der Pause zurückkehrt.


https://www.n-tv.de/politik/15-33-Alles-deutet-auf-Ramelow--article21618547.html

Bolle
04.03.2020, 15:01
Höcke zieht im dritten Wahlgang zurück!

Deutschmann
04.03.2020, 15:01
Höcke ist raus.

Skorpion968
04.03.2020, 15:02
Ja, temporär kurzfristig profitiert die Linke im Kontext des Kampfes gegen Rechts von einem Mobilisierungseffekt. Das hat man auch in Hamburg gesehen. Da hat die AFD zwar prozentual verloren aber in absoluten Zahl nicht.

Mittelfristig aber profitiert die AFD weil es entweder die Konservativen der Altparteien Richtung linkes Lager oder Richtung AFD treibt wenn man sieht, dass ohne die AFD Mehrheiten nur noch schwer möglich sind. Insofern sieht der potentielle AFD Wähler, dass es sich lohnt sie zu wählen.

Aber langfristig ist das ohnehin egal. Da läuft die Zeit und Demographie gegen AFD, bürgerliches patriotisches Lager oder wie man es auch nennen will.

Höcke bleibt Kandidat auch im dritten Wahlgang. Jetzt bin ich gespannt.
Entweder die AfDler wählen Höcke, dann kommt Ramelow durch.
Oder sie wählen Ramelow mit, dann beschädigen sie ihren eigenen Vorsitzenden.


Ich brauche mehr Popcorn. :D

Leseratte
04.03.2020, 15:03
Wozu soll das gut sein?


Die Sitzung geht weiter - nur Ramelow kandidiert
Die Landtagssitzung wird fortgesetzt. Keller kündigt einen weiteren Wahgang an. Sie fragt Ramelow und Höcke, ob sie ihre Kandidaturen aufrechterhalten. Ramelow bejaht. Höcke kandidiert nicht.



https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

sunbeam
04.03.2020, 15:03
Höcke bleibt Kandidat auch im dritten Wahlgang. Jetzt bin ich gespannt.
Entweder die AfDler wählen Höcke, dann kommt Ramelow durch.
Oder sie wählen Ramelow mit, dann beschädigen sie ihren eigenen Vorsitzenden.


Ich brauche mehr Popcorn. :D

Höcke tritt nicht an.

herberger
04.03.2020, 15:03
Dem Antiverschissten Ramelow ist das jedenfalls alles nicht peinlich, zur Gratulation als MP schlage ich vor einen Nachttopf überreichen, kann auch gefüllt sein.

Heopei
04.03.2020, 15:03
Höcke bleibt Kandidat auch im dritten Wahlgang. Jetzt bin ich gespannt.
Entweder die AfDler wählen Höcke, dann kommt Ramelow durch.
Oder sie wählen Ramelow mit, dann beschädigen sie ihren eigenen Vorsitzenden.


Ich brauche mehr Popcorn. :D

Bring dich mal auf den neuesten Stand... Höcke ist raus

sunbeam
04.03.2020, 15:04
Die AfD sollte geschlossen Ramelow wählen und sehen was passiert.

Parabellum
04.03.2020, 15:04
Puh, gerade noch so das 4.Reich verhindert.

sunbeam
04.03.2020, 15:05
Dem Antiverschissten Ramelow ist das jedenfalls alles nicht peinlich, zur Gratulation als MP schlage ich vor einen Nachttopf überreichen, kann auch gefüllt sein.

Was wohl passiert wenn Höcke dem Ramelow den Blumenstrauß vor die Füße wirft?

Deutschmann
04.03.2020, 15:05
Die FDP macht wieder Spielchen und bleibt sitzen.

Arndt
04.03.2020, 15:05
Bring dich mal auf den neuesten Stand... Höcke ist rausDas ist zu kompliziert. Kapiert er nicht. Linksdepp halt.

Leseratte
04.03.2020, 15:06
Das wird eine never ending Story.


Keller kündigt neuen Wahlgang an
Keller erklärt, dass der Stimmzettel so gestaltet wird, dass auch im dritten Wahlgang die Abgeordneten mit Ja oder Nein oder Enthaltung stimmen können. Offenkundig sollen auch die Nein-Stimmen bei der Auszählung gewertet werden.

Bislang war die Regelung der Geschäftsordnung und der Landesverfassung zum dritten Wahlgang - es gewinnt, wer die meisten Stimmen erhält - so ausgelegt worden, dass nur die Ja-Stimmen zählen. Theoretisch hätte man also auch mit einer Ja-Stimme gewinnen können. Professor Michael Brenner, Verfassungsrechtler an der Uni Jena, vermutet im MDR FERNSEHEN, dass die Wahl nun ein Fall des Verfassungsgerichts werden könnte. Denn möglicherweise könnte eine Fraktion die Wahl anfechten, wenn Ramelow mehr Nein- als Ja-Stimmen erhielte.



https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Bolle
04.03.2020, 15:06
Was wohl passiert wenn Höcke dem Ramelow den Blumenstrauß vor die Füße wirft?

In dies linken Niederungen wird er sich nicht begeben!

FranzKonz
04.03.2020, 15:06
Die FDP macht wieder Spielchen und bleibt sitzen.

Was Besseres kann sie angesichts dieser Farce nicht tun.

Bolle
04.03.2020, 15:07
Die AfD sollte geschlossen Ramelow wählen und sehen was passiert.

Würde ihr bestimmt keine Sympathien einbringen..... zu durchsichtig!

Deutschmann
04.03.2020, 15:08
Das wird eine never ending Story.

[/FONT][/COLOR][/LEFT]

https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html
[/FONT][/COLOR]
[/FONT][/COLOR][/LEFT]

So wie es aussieht, verhilft dann die FDP Ramelow ins Amt. Zumindest wenn AfD und CDU mit Nein stimmen.

Leseratte
04.03.2020, 15:08
Wenn Ramelow auf diese Weise verhindert werden soll, dann müssen AfD und CDU aber gemeinsam mit Nein stimmen. Das darf die CDU doch auch nicht.

Deutschmann
04.03.2020, 15:09
Wenn Ramelow auf diese Weise verhindert werden soll, dann müssen AfD und CDU aber gemeinsam mit Nein stimmen. Das darf die CDU doch auch nicht.

Da reichen die Nein-Stimmen gar nicht wenn die FDP einfach sitzen bleibt.

P.S. hat Höcke eigentlich in einem der Wahlgänge mehr Stimmen bekommen als die Fraktion?

sunbeam
04.03.2020, 15:10
Würde ihr bestimmt keine Sympathien einbringen..... zu durchsichtig!

Als würde der AfD irgendwo Sympathie entgegenschlagen, egal was sie tut.

schlaufix
04.03.2020, 15:10
Höcke bleibt Kandidat auch im dritten Wahlgang. Jetzt bin ich gespannt.
Entweder die AfDler wählen Höcke, dann kommt Ramelow durch.
Oder sie wählen Ramelow mit, dann beschädigen sie ihren eigenen Vorsitzenden.


Ich brauche mehr Popcorn. :D

Popcorn? Das die Thüringer Wahlen eine einzige Verarsche gegenüber dem Wähler sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Das sollten sogar AfD Gegner erkannt haben. Wenn nicht, dann halt eben weiter Popcorn knabbern.

sunbeam
04.03.2020, 15:11
Was Besseres kann sie angesichts dieser Farce nicht tun.

Doch. Sie könnte draußen ein BBQ machen. Diese Demokratiesimulation verlangt nach Bier und Spareribbs!

Bolle
04.03.2020, 15:11
Da reichen die Nein-Stimmen gar nicht wenn die FDP einfach sitzen bleibt.

P.S. hat Höcke eigentlich in einem der Wahlgänge mehr Stimmen bekommen als die Fraktion?

Nein, immer 22!

Leseratte
04.03.2020, 15:11
Nein. Die FDP stimmt doch schon die ganze Zeit nicht mit. Es sind immer 85 Stimmen. CDU und AfD haben 43. Das wären die Nein-Stimmen, gegen die 42 Ja-Stimmen von rot-rot-grün.

schlaufix
04.03.2020, 15:13
Würde ihr bestimmt keine Sympathien einbringen..... zu durchsichtig!

Bringt ja auch nichts, weil Ramelow auch ohne die Stimmen der AfD gewinnt.

Skorpion968
04.03.2020, 15:16
Na also, geht doch! :)

Deutschmann
04.03.2020, 15:17
Nein. Die FDP stimmt doch schon die ganze Zeit nicht mit. Es sind immer 85 Stimmen. CDU und AfD haben 43. Das wären die Nein-Stimmen, gegen die 42 Ja-Stimmen von rot-rot-grün.

Ah, ok. Mein Fehler.

Heopei
04.03.2020, 15:18
Die CDU hat also bis auf einen sich enthalten und somit Ramelow ins Amt verholfen... hätte die CDU mit allen Abgeordneten mit NEIN gestimmt wären es 43 NEIN und 42 JA-Stimmen gewesen und die Sache wäre vor dem thüringischen Verfassungsgericht gelandet

Bolle
04.03.2020, 15:21
Ramelow verweigert Höcke den Handschlag!

Ein weiteres mal missachtet DIE LINKE demokratische Gepflogenheiten!


https://bilder.bild.de/fotos/aaa-ramelow-hoecke_201376152-1583335996-69202480/Bild/1.bild.jpg
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-der-wahl-krimi-um-bodo-ramelow-im-erfurter-landtag-live-69194360.bild.html

Deutschmann
04.03.2020, 15:22
Ramelow verweigert Höcke den Handschlag!

Die haben länger miteinander gesprochen. Was gäbe ich dafür zu wissen um was es ging. :D

Leseratte
04.03.2020, 15:23
Die CDU hievt Ramelow mit Enthaltungen wieder ins Amt und die FDP macht sich einen schlanken Fuß.




16:14 Uhr | Ramelow ist gewählt
abgegebene Stimmen: 85
Ja-Stimmen für Ramelow: 42
Nein-Stimmen: 23
Enthaltungen: 20
Ramelow nimmt die Wahl an


https://www.mdr.de/thueringen/ticker-ministerpraesidentenwahl-landtag-ramelow-hoecke-100.html

Valdyn
04.03.2020, 15:24
Höcke also klarer Gewinner. Unfassbar wie blöde die eigentlich alle sind.

Arndt
04.03.2020, 15:26
Ramelow verweigert Höcke den Handschlag!Daran sieht man, welch ein primitiver Proll dieser mit allerletzter Kraft ins Amt gehievte armselige Gernegroß ist.

Deutschmann
04.03.2020, 15:26
OK Ramelow. Bisher habe ich dir den Job gegönnt. Aber du bist möglicherweise ein dummer Schwätzer.

FCK LNK

Esreicht!
04.03.2020, 15:27
Hallo,

welchen Sinn machte es denn, Höcke vor der dritten Runde aus dem Rennen zu nehmen?

kd

der Karl
04.03.2020, 15:29
Daran sieht man, welch ein primitiver Proll dieser mit allerletzter Kraft ins Amt gehievte armselige Gernegroß ist.

yep - klassischer Unterschichtler; widerliche Gestalt.

nurmalso2.0
04.03.2020, 15:30
Na also, geht doch! :)

Das Irrenhaus BRD komplettiert sich.

Esreicht!
04.03.2020, 15:30
OK Ramelow. Bisher habe ich dir den Job gegönnt. Aber du bist möglicherweise ein dummer Schwätzer.

FCK LNK

Offen gesagt, ist die CDU das eigentliche Schwein, die Kakerlaken von der FdP sind ohnehin quasi schon zertreten.

kd

Skorpion968
04.03.2020, 15:31
Höcke also klarer Gewinner. Unfassbar wie blöde die eigentlich alle sind.

Was hat Höcke denn gewonnen?

nurmalso2.0
04.03.2020, 15:31
OK Ramelow. Bisher habe ich dir den Job gegönnt. Aber du bist möglicherweise ein dummer Schwätzer.

FCK LNK

Warum so halbherzig, Scheiß auf die Linke!

Heopei
04.03.2020, 15:32
Hallo,

welchen Sinn machte es denn, Höcke vor der dritten Runde aus dem Rennen zu nehmen?

kd

Man hatte die Chance vors Verfassungsgericht zu ziehen und zu klären ob im Falle das die CDU komplett mit NEIN gestimmt hätte. Man hätte dann 43x NEIN gehabt und 42x JA... die Thüringer Verfassung ist da wohl nicht so ganz eindeutig für den 3. Wahlgang

Truitte
04.03.2020, 15:32
Na also, geht doch! :)
Dieser Aushilfs- Honecker hat sich so lange wählen lassen, bis er ohne Mehrheit die Macht bekommt. Mit Demokratie hat das nichts zu tun.

herberger
04.03.2020, 15:33
Was wohl passiert wenn Höcke dem Ramelow den Blumenstrauß vor die Füße wirft?

Das wird dann Ramelow wohl selber machen.

Valdyn
04.03.2020, 15:34
Hallo,

welchen Sinn machte es denn, Höcke vor der dritten Runde aus dem Rennen zu nehmen?

kd

Weil man die Union und FDP so zwingen konnte mit Nein oder mit Enthaltung zu stimmen. Bei zwei Kandidaten gibt es kein Nein. Denn du hast ja nur einen Wahlzettel, also eine Stimme.

Jetzt sieht jeder, dass die Uniik und die FDP Ramelow durch Enthaltung gewählt hat, denn sie hätten auch mit Nein stimmen können und es wäre vielleicht vor Gericht entschieden worden.

Deutschmann
04.03.2020, 15:34
Hallo,

welchen Sinn machte es denn, Höcke vor der dritten Runde aus dem Rennen zu nehmen?

kd

Weil der Wahlzettel bei 2 Kandidaten wohl keinen Nein-Stimmen kennt.

Deutschmann
04.03.2020, 15:37
Offen gesagt, ist die CDU das eigentliche Schwein, die Kakerlaken von der FdP sind ohnehin quasi schon zertreten.

kd

Ich war von Anfang an der Meinung dass Ramelow den Job bekommen soll. Die Linke ist nunmal die größte Fraktion. Aber nach dem verweigerten Handschlag und seiner humorvollen Rede scheiß ich auf die Linke.

Friedrich
04.03.2020, 15:37
Die haben länger miteinander gesprochen. Was gäbe ich dafür zu wissen um was es ging. :D
Oh ja, ich auch. Lippenleser vor! Die Kamera war auf Höcke. Er schien weder böse noch niedergeschlagen noch überheblich, sondern sachlich und souverän. Der Dialog wird schon noch rauskommen.

Olliver
04.03.2020, 15:37
Wie fühlt man sich als CDU-ler wenn man mit seiner Partei einem SED-Linken durch enthalten zum MP verhilft?

Bolle
04.03.2020, 15:37
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-ramelow-hoecke_201376152-1583335996-69202480/Bild/1.bild.jpg

Valdyn
04.03.2020, 15:38
Was hat Höcke denn gewonnen?

Na ja, Ramelow hat insgesamt 6 Wahldurchgänge gebraucht und ist am Ende nur über mehr Enthaltungen und Nein Stimmen ins Amt gekommen als er Stimmen für sich. Die Union und FDP haben ihn indirekt mitgewählt. Damit kann die AFD nun punkten. Und am Ende zeigt sich Ramelow auch noch von seiner allerbesten Seite und verweigert seinem Gegner den Handschlag. Von der Aktion mit Kemmerich und dem Blumenstrauss gar nicht zu sprechen.

Die Altparteien haben sich in Thüringen wirklich von der allerbesten Seite gezeigt.

Deutschmann
04.03.2020, 15:40
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-ramelow-hoecke_201376152-1583335996-69202480/Bild/1.bild.jpg

Übrigens - alle Achtung vor Höckes Contenance. Ich hätte bei so einer Demütigung dem Mann ins Gesicht gespuckt.

Esreicht!
04.03.2020, 15:40
Hallo,

Bereits bei der nächsten Wahl werden die FdP-Kakerlaken sowieso zertreten und die CDU massiv verlieren. Das gabs noch nie, daß Christdemokraten einen SED-Ministerpräsidenten wählten, außer in der DDR natürlich!

kd

Deutschmann
04.03.2020, 15:42
Jetzt stellt sich die Frage: gibt es die versprochenen Neuwahlen?