PDA

Vollständige Version anzeigen : Iman malte islamfeindliche Bilder, um Christen zu beschuldigen



Jolly Joker
15.01.2006, 15:45
Eine Gruppe von westlichen Imanen reiste mit angeblichen Bilder aus westlichen Zeitungen in islamischen Ländern umher, um gegen den Westlichen Länder und Medien zu hetzen.

Mit Erfolg! Dänemark sollte von Öl boykottiert werden. Doch jetzt kam heraus: Unsere einheimischen Imane hatten die Bilder selbst gemalt, um einen Krieg zwischen den westen und islamischen Staaten zu schüren:

http://jihadwatch.org/dhimmiwatch/

Der dänische Außenminster ist entsetzt (wie naiv war er?).

Hier eines der Bilder der "westlichen Imane", die Mohammed als Kinderschänder zeigen:

http://ekstrabladet.dk/grafik/nettet/tegninger40.jpg

Wenn man es genau nimmt, ist dieses Bild sogar richtig. Mohammed hatte auch eine 6-jährige in seinem Harem! Schaut mal in den Koran:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Und noch ein "Kunstwerk" der Imane:

http://ekstrabladet.dk/grafik/nettet/tegninger39.jpg

Werden die Imane nun abgeschoben. Oder machen Kirchen-Gewerkschaften-SPD-Grüne wieder eine Lichterkette dagegen?

malnachdenken
15.01.2006, 15:53
Und nun?

Hier auch was schönes aus der "bösen" islamischen Welt:

Reformen in Marokko
http://www.bundestag.de/dasparlament/2004/10/thema/011.html

SAMURAI
15.01.2006, 15:54
Eine Gruppe von westlichen Imanen reiste mit angeblichen Bilder aus westlichen Zeitungen in islamischen Ländern umher, um gegen den Westlichen Länder und Medien zu hetzen.

Mit Erfolg! Dänemark sollte von Öl boykottiert werden. Doch jetzt kam heraus: Unsere einheimischen Imane hatten die Bilder selbst gemalt, um einen Krieg zwischen den westen und islamischen Staaten zu schüren:

http://jihadwatch.org/dhimmiwatch/

Der dänische Außenminster ist entsetzt (wie naiv war er?).

Hier eines der Bilder der "westlichen Imane", die Mohammed als Kinderschänder zeigen:

http://ekstrabladet.dk/grafik/nettet/tegninger40.jpg

Wenn man es genau nimmt, ist dieses Bild sogar richtig. Mohammed hatte auch eine 6-jährige in seinem Harem! Schaut mal in den Koran:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Und noch ein "Kunstwerk" der Imane:

http://ekstrabladet.dk/grafik/nettet/tegninger39.jpg

Werden die Imane nun abgeschoben. Oder machen Kirchen-Gewerkschaften-SPD-Grüne wieder eine Lichterkette dagegen?

Tja, heute wenn es dunkel ist stellich mal vorsorglich für den Maler eine Lichterkette auf. Die Dänen sind mit den Islamisten jetzt hart ...........

Sindbad
15.01.2006, 16:10
Lächerlich wat ihr alles im Internet aufgabelt nur um etwas gegen den Islam in der Hand zu haben.

Jolly Joker
15.01.2006, 16:12
Lächerlich wat ihr alles im Internet aufgabelt nur um etwas gegen den Islam in der Hand zu haben.

Schlimme finde ich es eher, daß der Islam jeden Tag neuen Grund zur Beschwerde liefert, durch Terror, Mord und Rassenhaß.

malnachdenken
15.01.2006, 16:16
Schlimme finde ich es eher, daß der Islam jeden Tag neuen Grund zur Beschwerde liefert, durch Terror, Mord und Rassenhaß.


Das machen andere Gruppen doch ebenso.

Sindbad
15.01.2006, 16:18
Schlimme finde ich es eher, daß der Islam jeden Tag neuen Grund zur Beschwerde liefert, durch Terror, Mord und Rassenhaß.

Das ist weil ihr so konzentriert sucht!
Es wäre das gleiche wie wenn ich jeden Tag nach katholischen Pfarrern die Kinder missbrauchen oder Jüdischen Soldaten die in Palästina ganze Familien ausrotten suchen würde!
Bleibt bitte Subjektiv

Ich bin neu hier, aber gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese seite eine einzige Hetzseite gegen Ausländer und Moslems ist!

Settembrini
15.01.2006, 16:20
Ich bin neu hier, aber gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese seite eine einzige Hetzseite gegen Ausländer und Moslems ist!

Bingo! ;)

texttexttexttexttexttext

Jolly Joker
15.01.2006, 16:23
Das ist weil ihr so konzentriert sucht!
Es wäre das gleiche wie wenn ich jeden Tag nach katholischen Pfarrern die Kinder missbrauchen oder Jüdischen Soldaten die in Palästina ganze Familien ausrotten suchen würde!
Bleibt bitte Subjektiv

Ich bin neu hier, aber gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese seite eine einzige Hetzseite gegen Ausländer und Moslems ist!

Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) bezeichnete den Islamismus als das größte Innenpolitische Problem. Folglich sind diesem Thema auch die meisten Beiträge gewidmet. Du nix kapieren?

Sindbad
15.01.2006, 16:25
Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) bezeichnete den Islamismus als das größte Innenpolitische Problem. Folglich sind diesem Thema auch die meisten Beiträge gewidmet. Du nix kapieren?

Hmmm.....komisch.....jetzt auf einmal hört man auf Schily?

malnachdenken
15.01.2006, 16:27
Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) bezeichnete den Islamismus als das größte Innenpolitische Problem. Folglich sind diesem Thema auch die meisten Beiträge gewidmet. Du nix kapieren?

Bist Du immer so "freundlich" zu neuen Usern?

BTW: Wenn Schilly sagt "Spring von der Brücke", tust Du das dann auch?

Es wird auch langsam langweilig mit Dir, ständig das gleiche zu lesen.

Bring doch mal was Konstruktives! Lösungen, Vorschläge, die auch umsetzbar sind und über Stammtischparolen hinausgehen.
Kannst Du das?

Jolly Joker
15.01.2006, 16:50
Das sind sehr dumme Antworten. Der Islam ist unser Hauptproblem. Das sieht doch jeder Idiot. Oder sprengen Chinesen unsere Städte in die Luft?

Sindbad
15.01.2006, 16:52
Das sind sehr dumme Antworten. Der Islam ist unser Hauptproblem. Das sieht doch jeder Idiot. Oder sprengen Chinesen unsere Städte in die Luft?

Welche deiner Städte wurde den in die Luft gesprengt?

malnachdenken
15.01.2006, 16:54
Das sind sehr dumme Antworten.

Zu welcher Frage?



Der Islam ist unser Hauptproblem. Das sieht doch jeder Idiot. Oder sprengen Chinesen unsere Städte in die Luft?
Nein, Hauptprobleme sind Ignoranz und Arroganz.

Diese Eigenschaft haben sowohl islamische Fundamentalisten, als auch Leute wie Du, die nicht einsehen wollen, dass eine Religion sich auch verändern kann.

lupus_maximus
15.01.2006, 16:59
Hmmm.....komisch.....jetzt auf einmal hört man auf Schily?Er ist ja auch der einzige Linke, der gegen die Islamisten radikal vorgegangen ist.

Jolly Joker
15.01.2006, 16:59
Zu welcher Frage?

Nein, Hauptprobleme sind Ignoranz und Arroganz.

Diese Eigenschaft haben sowohl islamische Fundamentalisten, als auch Leute wie Du, die nicht einsehen wollen, dass eine Religion sich auch verändern kann.

Willst du denn deine Religion ändern?

Und warum willst du sie ändern, wenn sie doch eine "Religion des Friedens" ist, wie du immer behauptest. ?(

malnachdenken
15.01.2006, 17:05
Willst du denn deine Religion ändern?


Ich habe keine Religion.

Wie kannst Du den islam ständig nur als "statisches" Gebilde sehen, das sich nicht ändert?

Andere Religionen haben sich auch in ihrer Ausübung geändert (Christentum mit seinen zig Untergruppen). Der Islam tat dies ebenfalls bereits (arabisch-islamische Welt brachte hohe Philosophie, Wissenschaft und Kultur hervor, von denen sich auch die Europäer Scheiben abschnitten).

Warum sollte sich der Islam dann nicht auch weiterentwickeln? Warum erkennst Du nicht an, dass der Islam keine homogene Gruppe ist, die alle Ungläubige abschlachten wollen?

btw: Goethe war ein großer Fan des Islams. Und er war gewiss nicht darauf aus Menschen zu töten oder ähnliches.

malnachdenken
15.01.2006, 17:05
Und warum willst du sie ändern, wenn sie doch eine "Religion des Friedens" ist, wie du immer behauptest. ?(

Wo habe ich dies behauptet?

Freischärler
15.01.2006, 18:23
Gut getroffen! Der Imam muß wohl über gewisse praktische Erfahrungen verfügt haben?

Jolly Joker
16.01.2006, 18:54
Wo habe ich dies behauptet?

Du gibst also zu, daß der Islam KEINE Religion des Friedens ist?

Dann müssen aber 90% der Moslems lügen, die behaupten nämlich: Islam bedeutet übersetzt "Frieden". :cool:

malnachdenken
16.01.2006, 19:46
Du gibst also zu, daß der Islam KEINE Religion des Friedens ist?
Eine Religion wird durch die Menschen, die sie ausleben geformt.

Somit ist ein personifiziertes Konstrukt mit der Aussage "Religion X heißt Frieden" etwas unangebracht.

Der Islam ist genauso friedlich, wie andere Religionen.


Dann müssen aber 90% der Moslems lügen, die behaupten nämlich: Islam bedeutet übersetzt "Frieden". :cool:

Wenn 90% im Ilsam den Frieden sehen und ihn auch friedlich ausleben, dann ist das doch kein Widerspruch.

Ink
16.01.2006, 21:03
Zitat von malnachdenken
Der Islam ist genauso friedlich, wie andere Religionen.
na das sie sich da mal nicht die zunge verbrennen.....im islam sehn wir einen kollektivanspruch…......absolutheitsanspruch…. ......universalitätsanspruch….

MoJo
17.01.2006, 07:35
Eine Religion wird durch die Menschen, die sie ausleben geformt.
Der Islam ist genauso friedlich, wie andere Religionen.

Das kann überhaupt nicht sein, was Du da sagst.
Selbst innerhalb dieser Religion gibt es Erniedrigungen und Völkermorde und selbst die sind religiös motiviert. Shiiten vs. Suniten; Alle vs. Aleviten; Muslime vs. Christen/Juden/Buddisten/Atheisten usw. usf.

Ausserdem handelt es sich doch in vielen Belangen um völlig unterschiedliche Schriftstücke.



Wenn 90% im Ilsam den Frieden sehen und ihn auch friedlich ausleben, dann ist das doch kein Widerspruch.

Leben diese 90% den Islam so, wie es von den Fundamentalisten Allüberall gefordert wird?- ich denke nicht. Vielmehr geben diese 90% dem Grundgesetz nach des Landes, indem sie letztlich leben. Und das auch nur solange, wie sie in der Minderheit sind (O-ton v. "N. Elyas", ZDM). Angestrebt wird das Islamische Rechtswesen (Afganistan z.B.) und die totale islamische Gesellschaft. Dieser Tatsache kannst auch Du @malnachdenken nicht einfach so verdrängen.

Lord Solar Plexus
17.01.2006, 09:39
Bleibt bitte Subjektiv


Wird gemacht!



Ich bin neu hier, aber gewinne immer mehr den Eindruck, dass diese seite eine einzige Hetzseite gegen Ausländer und Moslems ist!

Nein, nur 99 Prozent der Threads!


Eine Religion wird durch die Menschen, die sie ausleben geformt.


Das ist richtig, allerdings werden auch Menschen von Büchern und Menschen von Menschen geformt. Soll heißen: Die Islamisten (nicht alle Moslems) greifen sich bestimmte Stellen raus, und die stehen leider so drin.


.....im islam sehn wir einen kollektivanspruch…......absolutheitsanspruch…. ......
universalitätsanspruch….

Wir auch (jedenfalls ist das in weiten Teilen der empirische Befund).



Selbst innerhalb dieser Religion gibt es Erniedrigungen und Völkermorde und selbst die sind religiös motiviert. Shiiten vs. Suniten; Alle vs. Aleviten; Muslime vs. Christen/Juden/Buddisten/Atheisten usw. usf.


Das illustriert zwei Dinge: Moslems halten sich nicht an den Koran und Moslems interpretieren den Koran unterschiedlich. Legt man nun den Maßstab der im Koran gepriesenen Vernunft an, kommt man zu einer historischen und kontextorientierten Interpretation der vorliegenden Schrift - das ist etwas ganz anderes als ein statisches Wort Gottes (was er objektiv nicht ist, s. Redaktionsprozess).



Leben diese 90% den Islam so, wie es von den Fundamentalisten Allüberall gefordert wird?


Eben! Es gibt also offensichtlich einen Unterschied zwischen Fundis und den anderen.



Angestrebt wird das Islamische Rechtswesen (Afganistan z.B.) und die totale islamische Gesellschaft.

Und da ist die rote Linie weit überschritten.

Anti-Zionist
17.01.2006, 14:32
Nein, nur 99 Prozent der Threads!
Ach was. Hetze bedeutet doch unsachliche und verunglimpfende Äußerungen, um Hass und Feindschaft gegen jmdn. oder eine Gruppe zu erzeugen. Nach dieser Definition sind 99 Prozent "etwas" übertrieben.

Lord Solar Plexus
17.01.2006, 14:34
Ach was. Hetze bedeutet doch unsachliche und verunglimpfende Äußerungen, um Hass und Feindschaft gegen jmdn. oder eine Gruppe zu erzeugen. Nach dieser Definition sind 99 Prozent "etwas" übertrieben.

Meinetwegen, dann eben 98 Prozent. Symbolisch für 'sehr viel'.

Leyla
17.01.2006, 14:54
Hier eines der Bilder der "westlichen Imane", die Mohammed als Kinderschänder zeigen:

http://ekstrabladet.dk/grafik/nettet/tegninger40.jpgUnglaublich, dass man mit solchen Kindereien noch irgendwo die Pferde scheu machen kann. Aber es entspricht genau dem Niveau einiger Forenuser hier. Wenn ihr euch (pseudo-)künstlerisch betätigen würdet, dann käme wohl so ziemlich genau das gleiche dabei heraus.

MoJo
17.01.2006, 15:16
Das illustriert zwei Dinge: Moslems halten sich nicht an den Koran und Moslems interpretieren den Koran unterschiedlich. Legt man nun den Maßstab der im Koran gepriesenen Vernunft an, kommt man zu einer historischen und kontextorientierten Interpretation der vorliegenden Schrift - das ist etwas ganz anderes als ein statisches Wort Gottes (was er objektiv nicht ist, s. Redaktionsprozess).



Eben! Es gibt also offensichtlich einen Unterschied zwischen Fundis und den anderen.

Ich denke eher, dass es diejenigen gibt, die den Glauben mit allen Konsequenzen eben so leben, wie ihnen die Gesetze Mohammeds gebieten und diejenigen, die mit der Zeit und/ oder durch Einflüsse von Aussen und/ oder aus Bequemlichkeit vom rechten Pfad des Glaubens abgewandert sind oder aber vollständig ausserhalb stehen.

Der Übergang ist sicher (wie bei anderen Glaubensrichtungen auch) fliessend wobei die zuletzt genannten sich noch am unauffälligsten verhalten in dieser unserer christlich geprägten Gesellschaft.

Lord Solar Plexus
17.01.2006, 15:23
Ich denke eher, dass es diejenigen gibt, die den Glauben mit allen Konsequenzen eben so leben, wie ihnen die Gesetze Mohammeds gebieten und diejenigen, die mit der Zeit und/ oder durch Einflüsse von Aussen und/ oder aus Bequemlichkeit vom rechten Pfad des Glaubens abgewandert sind oder aber vollständig ausserhalb stehen.

Der Übergang ist sicher (wie bei anderen Glaubensrichtungen auch) fliessend wobei die zuletzt genannten sich noch am unauffälligsten verhalten in dieser unserer christlich geprägten Gesellschaft.

Und diese Ansicht könnte ich als Nichtexperte nicht schlüssig widerlegen.

Anti-Zionist
17.01.2006, 17:34
Meinetwegen, dann eben 98 Prozent. Symbolisch für 'sehr viel'.
Selbst 98 Prozent sind noch übertrieben. Auch "sehr viel" ist sehr subjektiv.

Anti-Zionist
17.01.2006, 17:36
Unglaublich, dass man mit solchen Kindereien noch irgendwo die Pferde scheu machen kann. Aber es entspricht genau dem Niveau einiger Forenuser hier. Wenn ihr euch (pseudo-)künstlerisch betätigen würdet, dann käme wohl so ziemlich genau das gleiche dabei heraus.
Unglaublich, wie allergisch gerade Linke auf Kritik gegenüber dem Islam reagieren, wozu selbstverständlich auch Karikaturen gehören, wie sie Jolly Joker gepostet hat. Mohammed war nun mal kein lammfrommer Prophet, für den er offensichtlich von gewissen Gruppierungen gehalten wird.

Leyla
17.01.2006, 17:50
Unglaublich, wie allergisch gerade Linke auf Kritik gegenüber dem Islam reagieren, wozu selbstverständlich auch Karikaturen gehören, wie sie Jolly Joker gepostet hat.Wieso Kritik? - Ich dachte, diese Kinderzeichnung sei der Fake eines Islamisten?

Ist ja auch egal, ich reagiere nur allergisch, weil es so dermaßen langweilig ist. Jolly Joker hat (wie manch anderer selbsternannte Islamexperte hier) nur ein einziges Thema, das er immer wieder neu verpackt.

In diesem Forum befasst sich bald die Hälfte aller Beiträge mit dem Islam, nur weil ein paar Hanseln nichts besseres zu tun haben als jeden Tag einen Strang dazu zu eröffnen. Nach dem Motto: "Es ist zwar schon tausend mal gesagt worden, aber heute noch nicht von mir." Und ihr könnt nicht erwarten, dass ihr damit immer nur positive Reaktionen erntet.

Apollon7
17.01.2006, 17:54
Ich frage mich manchmal was einige User posten würden, wenn es den Islam gar nicht gäbe.

Anti-Zionist
17.01.2006, 17:57
Wieso Kritik? - Ich dachte, diese Kinderzeichnung sei der Fake eines Islamisten?
Wenn es der Fake eines Islamisten ist, warum schreibst du dann, dass dies genau dem Niveau einiger Forenuser hier entspricht? Und wieso sollte gerade ein "westlicher Imame" Mohammed als Kinderschänder karikieren? Und vielleicht das Bild noch seinen Schäfchen zeigen?



Ist ja auch egal, ich reagiere nur allergisch, weil es so dermaßen langweilig ist. Jolly Joker hat (wie manch anderer selbsternannte Islamexperte hier) nur ein einziges Thema, das er immer wieder neu verpackt.
Komisch nur, dass gerade Linke immer wieder darauf anspringen, wenn sie doch die Möglichkeit haben, derartige Threads zu ignorieren.



In diesem Forum befasst sich bald die Hälfte aller Beiträge mit dem Islam, nur weil ein paar Hanseln nichts besseres zu tun haben als jeden Tag einen Strang dazu zu eröffnen. Nach dem Motto: "Es ist zwar schon tausend mal gesagt worden, aber heute noch nicht von mir." Und ihr könnt nicht erwarten, dass ihr damit immer nur positive Reaktionen erntet.
Erwartet das denn jemand? Ich kann umgekehrt auch auf überflüssige Statements von bestimmten Personen aus der linken Ecke verzichten, die nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.

Anti-Zionist
17.01.2006, 17:58
Ich frage mich manchmal was einige User posten würden, wenn es den Islam gar nicht gäbe.
Und ich frage mich, was einige User, die auf Islam-Threads antworten, machen würden, wenn es diese nicht gäbe.

Leyla
17.01.2006, 18:19
Wenn es der Fake eines Islamisten ist, warum schreibst du dann, dass dies genau dem Niveau einiger Forenuser hier entspricht?Weil es stimmt. Ganz unabhängig davon, ob die Zeichnung wirklich ein Fake ist. Die Islamkritik einiger User hier ist nicht wesentlich schärfer als diese Kinderzeichnung. Und mit Schärfe meine ich nicht Aggressivität, sondern Genauigkeit.

Damit hat die pauschalisierende Gülle, die hier meistens abgesondert wird, nicht viel zu tun.


Und wieso sollte gerade ein "westlicher Imame" Mohammed als Kinderschänder karikieren? Und vielleicht das Bild noch seinen Schäfchen zeigen?Ist mir zwar persönlich egal - aber doch sehr aufschlussreich, dass Du die Eingangsbehauptung von Jolly in Zweifel ziehst.


Komisch nur, dass gerade Linke immer wieder darauf anspringen, wenn sie doch die Möglichkeit haben, derartige Threads zu ignorieren.Ich ignoriere auch einige dieser Threads. Aber manchmal juckt es einen halt in den Fingern, euch keine virtuelle Kuschelecke zu gönnen, wo ihr euch gegenseitig auf die Schultern klopfen könnt.


Und ich frage mich, was einige User, die auf Islam-Threads antworten, machen würden, wenn es diese nicht gäbe.Dann wäre die Zusammensetzung der Userschaft eine ganz andere - und dann würde ich z.B. auch öfter ganz andere Themen eröffnen, weil ich dann nicht mit zwei Dritteln Spam als Antwort rechnen müsste.

Aber welchen Sinn macht es denn, hier darüber zu diskutieren, ob Oskar Lafontaine seine Rede auf dem Rosa-Luxemburg-Kongress ehrlich gemeint hat, wenn zwei Drittel aller User links von der CDU sowieso nicht mehr differenzieren können, weil da ja nur noch pöse "Gutmenschen" und "Kommunistenpack" zu finden sind?!

Apollon7
17.01.2006, 18:55
Und ich frage mich, was einige User, die auf Islam-Threads antworten, machen würden, wenn es diese nicht gäbe.

Auf andere Threads antworten, ist doch logisch. :P

Anti-Zionist
17.01.2006, 19:00
Weil es stimmt. Ganz unabhängig davon, ob die Zeichnung wirklich ein Fake ist. Die Islamkritik einiger User hier ist nicht wesentlich schärfer als diese Kinderzeichnung. Und mit Schärfe meine ich nicht Aggressivität, sondern Genauigkeit.
War Mohammed kein Kinderschänder? Hat er nicht damals seine Gegner umbringen lassen? Wie war das noch mal mit dem von Jolly Joker erwähnten Widersacher, dem Mohammed die Augen ausstechen, die Gliedmaßen abhacken und in die Wüste werfen ließ? Inwiefern ist es denn so unangebracht, den Propheten einer Religion nicht so zu karikieren, wie es getan wurde?



Damit hat die pauschalisierende Gülle, die hier meistens abgesondert wird, nicht viel zu tun.
Das ist nur ein geringer Prozentsatz, der hier pauschalisiert. Übrigens machen das auch gern die Linken - nur eben mit umgedrehtem Vorsatz.



Ist mir zwar persönlich egal - aber doch sehr aufschlussreich, dass Du die Eingangsbehauptung von Jolly in Zweifel ziehst.
Ehrlich gesagt, habe ich die Eingangsbehauptung noch gar nicht gelesen. Ich bin "mittendrin" in diesen Thread eingestiegen und habe bisher noch gar keinen Zusammenhang zwischen "westlichen Imamen" und "Vortäuschung falscher Tatsachen" gezogen, die in diesem Fall wohl gegeben sind.



Ich ignoriere auch einige dieser Threads. Aber manchmal juckt es einen halt in den Fingern, euch keine virtuelle Kuschelecke zu gönnen, wo ihr euch gegenseitig auf die Schultern klopfen könnt.
Das könnt ihr aber doch nicht uns anlasten. Genauso denken wir ja auch, wenn ihr meint, euer Gutmenschengefasel kritiklos absondern zu können.



Dann wäre die Zusammensetzung der Userschaft eine ganz andere - und dann würde ich z.B. auch öfter ganz andere Themen eröffnen, weil ich dann nicht mit zwei Dritteln Spam als Antwort rechnen müsste.
Stimmt, dann würden viele Linke die Lust daran verlieren, überhaupt an diesem Forum teilzunehmen, weil sie es nur dafür gebrauchen, ihren Sondermüll loszuwerden.



Aber welchen Sinn macht es denn, hier darüber zu diskutieren, ob Oskar Lafontaine seine Rede auf dem Rosa-Luxemburg-Kongress ehrlich gemeint hat, wenn zwei Drittel aller User links von der CDU sowieso nicht mehr differenzieren können, weil da ja nur noch pöse "Gutmenschen" und "Kommunistenpack" zu finden sind?!
Keine Ahnung, da musst du sie schon selbst fragen.

Lord Solar Plexus
17.01.2006, 19:07
Selbst 98 Prozent sind noch übertrieben. Auch "sehr viel" ist sehr subjektiv.

Subjektiv, eh? Bedeutet das, 'sehr wenig' oder 'ein paar' ist objektiv? Oder zählst du nur diejenigen, die so dumm sind und offenen Genozid fordern?

Was genau soll mir dieses 'subjektiv' sagen? Ist es falsch oder nicht?

Ich halte an dieser Einschätzung fest.



Unglaublich, wie allergisch gerade Linke auf Kritik gegenüber dem Islam reagieren, wozu selbstverständlich auch Karikaturen gehören, wie sie Jolly Joker gepostet hat. Mohammed war nun mal kein lammfrommer Prophet, für den er offensichtlich von gewissen Gruppierungen gehalten wird.

Unglaublich, wie allergisch manche Anti-Islamhetzer auf rechtsstaatlcihe Normen geben. Unglaublich, wie deren pauschale Diffamierung auf so wenig Kritik stößt. Unglaublich, wie sie sich die Mittel bei den so scharf kritisierten Hetzpredigern abschauen. Unglaublich auch die Unterstellung, irgendwer würde Mohammed für einen Friedensapostel halten. Ist das dein neuer subtiler Provokationsstil?

Oder ist es vielleicht nur 'subjektiv' unglaublich?

Anti-Zionist
17.01.2006, 19:22
Subjektiv, eh? Bedeutet das, 'sehr wenig' oder 'ein paar' ist objektiv? Oder zählst du nur diejenigen, die so dumm sind und offenen Genozid fordern?
Nehmen wir doch mal das Wörterbuch in die Hand und schlagen nach, was subjektiv heißt: dem Subjekt zukommend; meist in der Bedeutung einer nur für das individuelle Subjekt bestehenden, nicht allgemeinen Gültigkeit.
Demnach ist deine Aussage "sehr viel" sehr subjektiv, zumal sich meine Aussage nicht auf deinen genannten Prozentsatz bezog, sondern davon losgelöst war.



Was genau soll mir dieses 'subjektiv' sagen? Ist es falsch oder nicht?
Dass es dem Subjekt zukommt und meist in der Bedeutung einer nur für das individuelle Subjekt, nicht allgemeinen Gültigkeit besteht.



Ich halte an dieser Einschätzung fest.
Das kannst du halten, wie du willst.



Unglaublich, wie allergisch manche Anti-Islamhetzer auf rechtsstaatlcihe Normen geben.
Was geben sie auf Normen, Dumpfbäckchen?



Unglaublich, wie deren pauschale Diffamierung auf so wenig Kritik stößt. Unglaublich, wie sie sich die Mittel bei den so scharf kritisierten Hetzpredigern abschauen. Unglaublich auch die Unterstellung, irgendwer würde Mohammed für einen Friedensapostel halten. Ist das dein neuer subtiler Provokationsstil?
Die Kritik von unglaublich gutmenschelnden Linken wie deinereiner reicht doch völlig aus. Und inwiefern wird hier Hass gepredigt und zur Gewalt und Bekämpfung gegen andere aufgerufen?
Unglaublich naiv ist deine Schmusekurs-Taktik. Und dann fragt mich der lehrende Provokateur auch noch, ob ich einen neuen Provokationsstil hätte, wo er doch selbst in aggressiver Weise seine Pamphlete äußert.


Oder ist es vielleicht nur 'subjektiv' unglaublich?
Natürlich. Die Definition von subjektiv sollte dir jetzt eigentlich in Fleisch und Blut übergegangen sein.

Jolly Joker
17.01.2006, 19:51
Eine Religion wird durch die Menschen, die sie ausleben geformt.

Gott bewahre uns davor :rolleyes:


Der Islam ist genauso friedlich, wie andere Religionen.

ja, auch viele Christen entführen Flugzeuge oder sprengen sich in die Luft :rolleyes:



Wenn 90% im Ilsam den Frieden sehen und ihn auch friedlich ausleben, dann ist das doch kein Widerspruch.

Bei 1Mrd. wären das 100 Millionen Terroristen. Mit 100.000.000 Terroristen kann man ca. 100000000000000 töten.

Sophisticated
17.01.2006, 20:00
Bei 1Mrd. wären das 100 Millionen Terroristen. Mit 100.000.000 Terroristen kann man ca. 100000000000000 töten.

Nur kurz die Wissenschaftlichkeit Jolly Jokers:

100.000.000 Terroristen
100.000.000.000.000 Opfer (Nach JJ)

Auf einen Terroristen 1.000.000 Opfer.
Das wär ne Leistung, Schaumschläger.

mfG

Ink
17.01.2006, 20:50
Zitat von Lord Solar Plexus
Wir auch (jedenfalls ist das in weiten Teilen der empirische Befund).
was wir auch? ……wir das christentum?......na da gibt es aber fundamentale unterscheidungsmerkmale……..selbst noch die liberalere islamische reformtheologie hebt al-taqhallup (dominanz) als wesensmerkmal des islam hervor……

mfg

Leyla
17.01.2006, 21:08
War Mohammed kein Kinderschänder? Hat er nicht damals seine Gegner umbringen lassen? Wie war das noch mal mit dem von Jolly Joker erwähnten Widersacher, dem Mohammed die Augen ausstechen, die Gliedmaßen abhacken und in die Wüste werfen ließ? Inwiefern ist es denn so unangebracht, den Propheten einer Religion nicht so zu karikieren, wie es getan wurde?Mohammed ist mir so was von egal. Weißt Du überhaupt, wie lange dieser Hanswurst schon tot ist?

Ich lasse mich doch von dir nicht in die Rolle seiner Anwältin drängen, bin ja schließlich selbst eine Ungläubige. Vielleicht erkenne ich auch deshalb mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze in den monotheistischen Weltreligionen. :cool:

Soll ich etwa heutige Christen danach beurteilen, was irgendwelche blutrünstigen Hexenjäger und Ministrantenschänder vor Jahrhunderten gesagt oder getan haben?

Soll ich mir die Mühe machen, einen Thread über die Kreuzzüge zu eröffnen oder darüber, wie die weibliche Bevölkerung Deutschlands nach dem Höhepunkt der Hexenverfolgung dezimiert war?

Oder soll ich was aktuelleres posten, vielleicht über den Ku-Klux-Klan oder Papa Benedikts Exorzisten-Workshop?

Könnte ich zwar, wenn es mir so viel bedeuten würde, euch zu ärgern - aber ansonsten bringt das hier nicht viel. Und ich habe auch nicht mehr gegen Christen als gegen Moslems. Hauptsache, sie übertreiben es nicht.


Ehrlich gesagt, habe ich die Eingangsbehauptung noch gar nicht gelesen. Ich bin "mittendrin" in diesen Thread eingestiegen und habe bisher noch gar keinen Zusammenhang zwischen "westlichen Imamen" und "Vortäuschung falscher Tatsachen" gezogen, die in diesem Fall wohl gegeben sind.Aber erst mal auf gut Glück Diskussionsteilnehmer anpflaumen. :rolleyes: