PDA

Vollständige Version anzeigen : Essen: Seniorin fährt in Menschenmenge!!!!



autochthon
29.02.2020, 19:11
https://www.focus.de/panorama/welt/essen-seniorin-faehrt-an-haltestelle-in-menschenmenge-elf-verletzte-drei-in-lebensgefahr_id_11719986.html





... Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Drei der Verletzten seien schwer verletzt. Wie zu dem Vorfall kommen konnte, war zunächst unklar.

Die Straßenbahn hatte nach Angaben der Sprecherin an der Haltestelle Gervinusstraße gehalten und die Gäste waren ausgestiegen. In dem Moment ist die Seniorin demnach ungebremst in die aussteigenden Menschen gefahren. Die Polizei war in einem Großeinsatz.


In Essen fährt eine Seniorin in eine Menschenmenge!!!!!!

11 verletzte - 3 in Lebensgefahr!!!!

Was hat es damit auf sich????

Reiner Zufall
29.02.2020, 19:20
https://www.focus.de/panorama/welt/essen-seniorin-faehrt-an-haltestelle-in-menschenmenge-elf-verletzte-drei-in-lebensgefahr_id_11719986.html

In Essen fährt eine Seniorin in eine Menschenmenge!!!!!!

11 verletzte - 3 in Lebensgefahr!!!!

Was hat es damit auf sich????

Vermutlich Automatikgetriebe.

Alles tatsächlich ein
Reiner Zufall

autochthon
29.02.2020, 19:22
Vermutlich Automatikgetriebe.

Alles tatsächlich ein
Reiner Zufall
Ja.
Der Deutsche und sein liebstes Kind. Aber ab einem bestimmten Alter sollte schluß sein.

Vielleicht stösst das mal wieder eine überfällige Debatte über Altersgrenzen an.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 19:23
https://www.focus.de/panorama/welt/essen-seniorin-faehrt-an-haltestelle-in-menschenmenge-elf-verletzte-drei-in-lebensgefahr_id_11719986.html

In Essen fährt eine Seniorin in eine Menschenmenge!!!!!!

11 verletzte - 3 in Lebensgefahr!!!!

Was hat es damit auf sich????



Selbstradikalisierte Minirentnerin. :ironie:

Dr Mittendrin
29.02.2020, 19:24
Ja.
Der Deutsche und sein liebstes Kind. Aber ab einem bestimmten Alter sollte schluß sein.

Vielleicht stösst das mal wieder eine überfällige Debatte über Altersgrenzen an.

In Ungarn ist f ü 50 ein Medizincheck nötig alle 3 Jahre.

Hauptsache hier kann man sinnlose MPUs abhalten und Menschen in Existenznot bringen.

autochthon
29.02.2020, 19:25
Selbstradikalisierte Minirentnerin. :ironie:

Ich hoffe sie ist vernehmungsfähig und wir erfahren bald mehr.

autochthon
29.02.2020, 19:25
In Ungarn ist f ü 50 ein Medizincheck nötig alle 3 Jahre.

Vernünftig.
Aber da traut sich hier keiner dran.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 19:28
Vernünftig.
Aber da traut sich hier keiner dran.

Das hat die EU sogar gerügt, Hauptsache die idiotische MPU.

Wer lange nicht auffällt ist kein Indiz, daß es mal scheppert.

Reaktion, Sehvermögen, Hörvermögen.

tosh
29.02.2020, 19:28
Vermutlich Automatikgetriebe.

Alles tatsächlich ein
Reiner Zufall
Der BMW ist viel zu schnell für eine 81-Jährige.

autochthon
29.02.2020, 19:31
Also wenn ich daran denke, WAS für ein Menschentyp bei uns in FFM so an den Haltestellen wartet, dann kann ich mir denken, was der Seniorin bald schon vorgeworfen wird.

Ein zweites Hanau!!!!!!!

Dr Mittendrin
29.02.2020, 19:40
Vermutlich Automatikgetriebe.

Alles tatsächlich ein
Reiner Zufall


Den Verdacht hab ich auch. Gas und Bremse vertauscht.
Bei mir - da eh Rentnerin - wäre lebenslanger Entzug der FE fällig.

SprecherZwo
29.02.2020, 19:47
Das passt ja zu dem WDR Umweltsau-Kinderlied.

Reiner Zufall
29.02.2020, 19:48
Ja.
Der Deutsche und sein liebstes Kind. Aber ab einem bestimmten Alter sollte schluß sein.

Vielleicht stösst das mal wieder eine überfällige Debatte über Altersgrenzen an.

Ein Glück, dass du schneller in dieses Alter kommst, als du denken kannst.

https://www.runtervomgas.de/verkehrsteilnehmer/artikel/verkehrsunfaelle-junge-menschen-sind-besonders-gefaehrdet.html
01.11.2019

Die mit Abstand am stärksten gefährdete Altersgruppe im Straßenverkehr ist die der 18- bis 24-Jährigen – viele von ihnen Fahranfänger. 60.976 junge Menschen sind 2018 bei Unfällen verunglückt, 369 starben dabei. Die meisten von ihnen kamen in einem Pkw ums Leben (219), 94 auf einem Kraftrad, 32 zu Fuß, 12 auf dem Fahrrad, 11 in einem Lastkraftwagen, einer in einem Bus.

Fahranfänger verursachen jeden sechsten Unfall mit Personenschaden – meist durch unangepasste Geschwindigkeit


Und oft sogar ohne Beteiligung anderer fahren sich sich tot, oft noch unter Alk oder Droge....


tosh: Der BMW ist viel zu schnell für eine 81-Jährige.

Für junge Fahrer erst recht, besonders für die Muselraser!

Reiner Zufall,
dass Alk noch immer nciht für Kraftfahrer verboten ist???

Affenpriester
29.02.2020, 19:50
Bestimmt so eine rechtsradikale Terroroma, die schon im zweiten Weltkrieg Munition nachgefüllt hat.

autochthon
29.02.2020, 19:52
Bestimmt so eine rechtsradikale Terroroma, die schon im zweiten Weltkrieg Munition nachgefüllt hat.

Es WIRD eine Debatte anstoßen. Ich bin noch nicht sicher welche - aber da wird was kommen!!!

Edit:
das wird auch nicht zuletzt damit zusammenhängen, aus welchen Menschen sich die Opfer rekrutieren

KTN
29.02.2020, 19:54
Also wenn ich daran denke, WAS für ein Menschentyp bei uns in FFM so an den Haltestellen wartet, dann kann ich mir denken, was der Seniorin bald schon vorgeworfen wird.

Ein zweites Hanau!!!!!!!

Warum ein zweites Hanau und kein 40. Nizza, Barcelona, Paris und Berlin?

autochthon
29.02.2020, 19:59
Warum ein zweites Hanau und kein 40. Nizza, Barcelona, Paris und Berlin?

Wenn die Oma eine Kriegerwitwe ist und die Opfer Sergül Dündür, Birhal Nirdad, Matebo Kwomoke, Bidral el-alldrisshi, Fergut Balcuk und Adoma Matembo heissen.....
Na. Du weisst schon.

Ist ein David Goldacker und eine Rachel Stoltzfuß dabei... wird es richtig(!) eng.

Schlummifix
29.02.2020, 20:00
Bestimmt so eine rechtsradikale Terroroma, die schon im zweiten Weltkrieg Munition nachgefüllt hat.

Oder ne Oma gegen Rechts?

Affenpriester
29.02.2020, 20:01
Es WIRD eine Debatte anstoßen. Ich bin noch nicht sicher welche - aber da wird was kommen!!!

Politiker meinen ja, bei jedem sonderlichen Vorfall sofort reagieren und irgendwas unternehmen zu müssen. Da ich bezweifle, dass die Ego-Shooter oder Grand Theft Auto zockt, wird man über irgendein anderes Verbot reden. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, Rentnern den Führerschein wegzunehmen ... es sei denn, die Alte war im Bund deutscher Madel. Man wird irgendwas suchen, was man dazu benutzen kann, für seine Ziele zu werben. Ist doch bei jedem Vorkommnis so ... vielleicht hat sie Rapmusik gehört. Rapper sind ja heute das, was die harten Rocker damals waren, schon vom Lifestyle her. Wenn man da nichts findet, dann sucht man nach irgendwelchen Motiven. Bleibt auch da das Erfolgserlebnis aus, wird man darüber diskutieren, dass Alte eine Führerscheinprüfung zu absolvieren haben. Zur Not gibt man den Automobilherstellern die Schuld und fordert irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen. Dass da irgendeine Alte einfach nur verwirrt und überfordert war, kann man ja nicht einfach so stehenlassen ... es sei denn, die kommt aus dem Iran oder sowas.

autochthon
29.02.2020, 20:03
Politiker meinen ja, bei jedem sonderlichen Vorfall sofort reagieren und irgendwas unternehmen zu müssen. Da ich bezweifle, dass die Ego-Shooter oder Grand Theft Auto zockt, wird man über irgendein anderes Verbot reden. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, Rentnern den Führerschein wegzunehmen ... es sei denn, die Alte war im Bund deutscher Madel. Man wird irgendwas suchen, was man dazu benutzen kann, für seine Ziele zu werben. Ist ja bei jedem Vorkommnis so ... vielleicht hat sie ja Rapmusik gehört. Rapper sind ja heute das, was die harten Rocker damals waren, schon vom Lifestyle her. Wenn man da nichts findet, dann sucht man nach irgendwelchen Motiven. Bleibt auch da das Erfolgserlebnis aus, wird man darüber diskutieren, dass Alte eine Führerscheinprüfung zu absolvieren haben. Zur Not gibt man den Automobilherstellern die Schuld und fordert irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen. Dass da irgendeine Alte einfach nur verwirrt und überfordert war, kann man ja nicht einfach so stehenlassen ... es sei denn, die kommt aus dem Iran oder sowas.

Geile Analyse!! :D

Fortuna
29.02.2020, 20:10
Politiker meinen ja, bei jedem sonderlichen Vorfall sofort reagieren und irgendwas unternehmen zu müssen. Da ich bezweifle, dass die Ego-Shooter oder Grand Theft Auto zockt, wird man über irgendein anderes Verbot reden. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, Rentnern den Führerschein wegzunehmen ... es sei denn, die Alte war im Bund deutscher Madel. Man wird irgendwas suchen, was man dazu benutzen kann, für seine Ziele zu werben. Ist doch bei jedem Vorkommnis so ... vielleicht hat sie Rapmusik gehört. Rapper sind ja heute das, was die harten Rocker damals waren, schon vom Lifestyle her. Wenn man da nichts findet, dann sucht man nach irgendwelchen Motiven. Bleibt auch da das Erfolgserlebnis aus, wird man darüber diskutieren, dass Alte eine Führerscheinprüfung zu absolvieren haben. Zur Not gibt man den Automobilherstellern die Schuld und fordert irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen. Dass da irgendeine Alte einfach nur verwirrt und überfordert war, kann man ja nicht einfach so stehenlassen ... es sei denn, die kommt aus dem Iran oder sowas.


Könnte ja auch sein, daß die unter dem Einfluß von Klosterfrau Melissengeist stand und daher für ihre Tat nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Affenpriester
29.02.2020, 20:15
Könnte ja auch sein, daß die unter dem Einfluß von Klosterfrau Melissengeist stand und daher für ihre Tat nicht verantwortlich gemacht werden kann.

Nee ... dazu hätte sie ihrem Ehemann mit einem Hammer, oder einem anderen Haushaltsgerät, in der Nacht den Schädel einschlagen müssen ... im Straßenverkehr wirkt sich Alkoholkonsum nicht strafmildernd aus. Wenn du auf Drogen und im Suff Straftaten begehst, dann mach das ohne Auto!

Fortuna
29.02.2020, 20:19
Nee ... dazu hätte sie ihrem Ehemann mit einem Hammer, oder einem anderen Haushaltsgerät, in der Nacht den Schädel einschlagen müssen ... im Straßenverkehr wirkt sich Alkoholkonsum nicht strafmildernd aus. Wenn du auf Drogen und im Suff Straftaten begehst, dann mach das ohne Auto!


Stimmt nicht ganz. Todesfahrer kam wegen Volltrunkenheit ganz billig davon:

"Die 20-Jährige war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von dem damals 18 Jahre alten Fahranfänger auf einer Ortsstraße mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst und laut Anklage durch den Aufprall 13 Meter weit in ein Feld geschleudert worden. Ein psychiatrischer Gutachter hatte den Angeklagten im Prozess wegen dessen Volltrunkenheit als schuldunfähig eingestuft. (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-schuldunfaehig-wie-oft-kommt-das-vor-und-warum,RZn3N1e) Daher könne er nicht für die Tötung belangt werden, es bleibe nur die fahrlässige Volltrunkenheit, begründete das Gericht das Urteil. Die drei Mitfahrer wurden wegen unterlassener Hilfeleistung zu Geldstrafen zwischen 1.000 und 2.000 Euro verurteilt."


https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-empoerung-nach-mildem-urteil-gegen-todesfahrer,Rfsyco7

Affenpriester
29.02.2020, 20:27
Stimmt nicht ganz. Todesfahrer kam wegen Volltrunkenheit ganz billig davon:

"Die 20-Jährige war zu Fuß auf dem Nachhauseweg von dem damals 18 Jahre alten Fahranfänger auf einer Ortsstraße mit überhöhter Geschwindigkeit erfasst und laut Anklage durch den Aufprall 13 Meter weit in ein Feld geschleudert worden. Ein psychiatrischer Gutachter hatte den Angeklagten im Prozess wegen dessen Volltrunkenheit als schuldunfähig eingestuft. (https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-schuldunfaehig-wie-oft-kommt-das-vor-und-warum,RZn3N1e) Daher könne er nicht für die Tötung belangt werden, es bleibe nur die fahrlässige Volltrunkenheit, begründete das Gericht das Urteil. Die drei Mitfahrer wurden wegen unterlassener Hilfeleistung zu Geldstrafen zwischen 1.000 und 2.000 Euro verurteilt."


https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-empoerung-nach-mildem-urteil-gegen-todesfahrer,Rfsyco7

Ich sag ja immer wieder, dass wir in einem tollen Land leben.

Schwabenpower
29.02.2020, 20:30
Bestimmt so eine rechtsradikale Terroroma, die schon im zweiten Weltkrieg Munition nachgefüllt hat.
Oder hat womöglich AfD gewählt

Fortuna
29.02.2020, 20:30
Ich sag ja immer wieder, dass wir in einem tollen Land leben.


Ich auch: Deutze Lan gute Lan - deutz Mann fiel dumm...

BlackForrester
02.03.2020, 14:00
Ja.
Der Deutsche und sein liebstes Kind. Aber ab einem bestimmten Alter sollte schluß sein.

Vielleicht stösst das mal wieder eine überfällige Debatte über Altersgrenzen an.


Fangen wir dann auch eine neue Mindestalterdiskussion an? Es kommen mehr Menschen im Verkeht bei der U25 Generation zu Tode als bei der U60 - Generation, obwohl es deutlich mehr Ü60-Führerscheininhaber gibt als U25.

Pillefiz
02.03.2020, 14:06
Mit einem vernünftigen ÖPNV müsste in den Alter gar keiner mehr selber fahren!

Bestmann
02.03.2020, 14:16
Ja.
Der Deutsche und sein liebstes Kind. Aber ab einem bestimmten Alter sollte schluß sein.

Vielleicht stösst das mal wieder eine überfällige Debatte über Altersgrenzen an.
Altersgrenzen sind ein glatter Humbug ,die Fahrtauglichkeit ist gefragt .
Wir auf dem Lande wehren ohne Auto zum Verhungern verurteilt !
Das kann es nicht sein .
Ich gehe am Stock ,fahre aber Auto ohne Unfälle zu verursachen .
Lieben Gruß Bestmann .

Doppelstern
02.03.2020, 14:20
Nun ja, daß die aber immer gerade auf Menschenmengen drauf halten müssen, ist schon sehr merkwürdig.
Pedale vertauscht ? Es sind nur 2 Pedale. Wenn sie auf der Bremse steht, kann sie nur noch Gas geben. Der Wagen fährt aber nicht, weil sie ja noch auf der Bremse steht. Geht auch nur, wenn man mit 2 Füßen die Pedale bedient. Wird aber in Deutschland von den Fahrschulen nicht gelehrt. Wenn es nun doch passiert, aus welchen Gründen auch immer, würde jemand der fälschlicherweise Gas gibt, sofort das Bremspedal betätigen. Also runter vom Gas und auf die Bremse latschen, ein Fuß System.

Für jemand, der die letzten Jahre immer nur Automatik gefahren ist, halte ich die Theorie vom verwechseln der beiden Pedale am abwegigsten oder die Frau litt schon jahrelang an Demenz.

Merkelraute
02.03.2020, 15:12
https://www.focus.de/panorama/welt/essen-seniorin-faehrt-an-haltestelle-in-menschenmenge-elf-verletzte-drei-in-lebensgefahr_id_11719986.html






In Essen fährt eine Seniorin in eine Menschenmenge!!!!!!

11 verletzte - 3 in Lebensgefahr!!!!

Was hat es damit auf sich????
Oma gegen Rechts. Ist doch klar.