PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grünen sind eine Frauenpartei



Pelle
29.02.2020, 13:02
Die Frauen haben die wichtigsten Posten und Funktionen in der Partei. Der Anteil der Frauen bei den Grünen ist höher, wie bei andern Parteien. Es gibt auch viele Feministen in der Partei. Wahrscheinlich zieht das Grün, der Linksliberalismus und ökologische – und gesundheitliche Dinge Frauen sehr stark an, deshalb haben die Grünen bei Frauen großen Erfolg.



https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760

Zitat: Mopo.de

Fast-Rekord im Hamburger Rathaus In dieser Fraktion sind Männer eine kleine Minderheit



29.02.20, 12:52 Uhr



email (https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760)
facebook (https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760)
twitter (https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760)
Messenger (https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760)


https://www.mopo.de/image/36344096/2x1/940/470/d442e78ed32b33a909f1199edbc6cafa/Sa/neue-gruene-klein.jpg Die Freude ist groß: bunt, weiblich und generationsübergreifend ist die neue Bürgerschaftsfraktion der Grünen in Hamburg.

Foto: imago images/Chris Emil Janßen



Die neue Bürgerschaftsfraktion der Grünen in Hamburg ist bunt, weiblich und generationsübergreifend. Der Vorsitzende ist stolz auf seine neue Fraktion. Aber was hat sich verändert?
Nach der Bürgerschaftswahl und dem vorläufigen amtlichen Endergebnis werden der neuen Grünen Bürgerschaftsfraktion in Hamburg insgesamt 33 Abgeordnete angehören. Der Frauenanteil liegt bei beachtlichen 66,6 Prozent und nähert sich damit wieder alten Rekorden: In den 80er Jahren bestand die Bürgerschaftsfraktion nämlich für zwei Wahlperioden ausschließlich aus Frauen.
Anjes Tjarks ist stolz auf die neue Fraktion

Zu dem Sprung von der letzten zur neuen Fraktion sagt Anjes Tjarks, der Vorsitzende der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Wir haben mächtig angezogen“. Besonders stolz sei er darauf, wie bunt, weiblich, divers und generationsübergreifend die Fraktion nun wird. „Zwei Drittel der Grünen Abgeordneten sind Frauen, wir haben fünf Abgeordnete aus der Grünen Jugend und eine von den ‚Grünen 60plus‘“.

Merkelraute
29.02.2020, 13:19
Frauen wählen keine Politik, sondern Lifestyle. Die Grünen fingen als strickende Frauen im Bundestag an und sind heute mit dieser Nichtqualifikation in allen Staatsämtern.

Pelle
29.02.2020, 13:28
Frauen wählen keine Politik, sondern Lifestyle.

Ist Lifestyle nicht auch politisch?

Väterchen Frost
29.02.2020, 14:07
Und das ist für mich ein Grund, die Grünen nicht als Partei zu akzeptieren. Frauen, obwohl mehrheitlich fleissiger und dadurch oft gebildeter als Männer, haben eine deutliche Neigung zur Mitte und -von Ausnahmen abgesehen, nicht wahr Frau Dr. W.- sie vermeiden Anstrengungen, um ein weiteres Incremental zu erzielen. Sieht man ja an Baerbock. Wie oft hat die in der Vergangenheit was dahergeredet, was sich bei näherer Betrachtung als Seifenblase entpuppte. Und z.B. in HH finde ich, dass man den Kandidaten das schon ansieht: Die punschgesichtige Fegebank gegen den Asketen Tschentscher. Zudem haben Frauen die Neigung, alles "irgendwie ein Stück weit" nach ihren jeweiligen Eingebungen zu entscheiden. Man erkennt das ja schon an einer Thunberg, die allen Ernstes damit Gehör findet, sie sehe das CO2, ein farbloses Gas schwerer als Luft, aufsteigen. Alles nickt verständnisvoll nach dem Motto: Wird ja mal höchste Zeit, dass Du das hier rausblökst. Ein Mann, der solchen Blödsinn von sich gibt, wäre erledigt.

Leo Navis
29.02.2020, 14:08
Und das ist für mich ein Grund, die Grünen nicht als Partei zu akzeptieren. Frauen, obwohl mehrheitlich fleissiger und dadurch oft gebildeter als Männer, haben eine deutliche Neigung zur Mitte und -von Ausnahmen abgesehen, nicht wahr Frau Dr. W.- sie vermeiden Anstrengungen, um ein weiteres Incremental zu erzielen. ...
Klingt für mich wie ein Argument grün zu wählen.

Antisozialist
29.02.2020, 14:19
Und das ist für mich ein Grund, die Grünen nicht als Partei zu akzeptieren. Frauen, obwohl mehrheitlich fleissiger und dadurch oft gebildeter als Männer, haben eine deutliche Neigung zur Mitte und -von Ausnahmen abgesehen, nicht wahr Frau Dr. W.- sie vermeiden Anstrengungen, um ein weiteres Incremental zu erzielen. Sieht man ja an Baerbock. Wie oft hat die in der Vergangenheit was dahergeredet, was sich bei näherer Betrachtung als Seifenblase entpuppte. Und z.B. in HH finde ich, dass man den Kandidaten das schon ansieht: Die punschgesichtige Fegebank gegen den Asketen Tschentscher. Zudem haben Frauen die Neigung, alles "irgendwie ein Stück weit" nach ihren jeweiligen Eingebungen zu entscheiden. Man erkennt das ja schon an einer Thunberg, die allen Ernstes damit Gehör findet, sie sehe das CO2, ein farbloses Gas schwerer als Luft, aufsteigen. Alles nickt verständnisvoll nach dem Motto: Wird ja mal höchste Zeit, dass Du das hier rausblökst. Ein Mann, der solchen Blödsinn von sich gibt, wäre erledigt.

Frauen sind dann fleißiger, wenn ihnen jemand als Lehrer, Professor oder schreiendes Kind kurzfristige Ziele vorgibt. Am Arbeitsplatz machen sie in der Regel lieber pünktlich Feierabend statt sich mit subjektiv schwierigen Problemen auseinander zu setzen.

Väterchen Frost
29.02.2020, 14:30
Frauen sind dann fleißiger, wenn ihnen jemand als Lehrer, Professor oder schreiendes Kind kurzfristige Ziele vorgibt. Am Arbeitsplatz machen sie in der Regel lieber pünktlich Feierabend statt sich mit subjektiv schwierigen Problemen auseinander zu setzen.
:gp: Ja. Genau das meinte ich mit dem Incremental. Mal ein bisschen mehr tun, um ein Ziel zu erreichen oder eine Leistung zu erbringen. Also typisches selbst erlebtes Beispiel beim eigenen Arbeitgeber Ende der Neunziger. Eine Frau und ein Mann haben Dienst im Servicebüro eines Prozessleitsystemherstellers. Kunde ruft Freitag 13:00 Uhr an mit einem dringenden Problem. Der Betrieb mit der Störung ist ca. 75 km entfernt vom Frankfurter Büro der Fa. Richtung Alzenau/Würzburg, also kurz auf die A5, dann runter bis zum Frankfurter Kreuz und rüber auf die A 3 Richtung Würzburg bis zur entsprechenden Abfahrt. Sie wohnt in Offenbach, er im Vordertaunus. 17:00 haben beide Schichtende. Beide könnten es gut schaffen, gegen 17:00 Uhr bei sich zuhause zu sein, sie etwas besser. Einer muss nun raus. Wer wird wohl fahren und wer um 16:59 - nunmehr allein im Büro - den Hammer / Kugelschreiber fallen lassen? Sie natürlich hochgejazzte Topkraft und Liebling des abwesenden Geschäftsbereichsleiters. Er auch so da.

Praetorianer
29.02.2020, 14:32
Klingt für mich wie ein Argument grün zu wählen.

Ich weiss auch nicht, wie man das so schildern kann. Die FFF-Bewegung und die Extinction Rebellion etc. lassen jedes Gespür für Maß, Mitte und Gleichgewicht vermissen. Es ist gerade das völlige Fehlen eines solchen, was die Grünen für mich unwählbar und zu einer Katastrophe für dieses Land macht.

Die AFD verlässt in der Frage übrigens m.M.n. auch Maß und Mitte (wollen sich vermutlich als Antigrüne etablieren, die grundsätzlich das Gegenteil machen, guter Ansatz, aber in Klimafragen schütten auch sie das Kind mit dem Bade aus), hier halte ich allerdings zu Gute, dass sie sich durchaus aus guten Gründen als Korrektiv begreifen kann.

Im Prinzip sähe ich in Klimafragen was das CO2 angeht eine Politik der Mitte zwischen beiden Extremen als geboten an, aber unter unbedingter Nutzung der Kernkraft. Und hier ist der Punkt wo die Grünen für rinmal mehr zeigen, dass sie mehr Gesinnungsverbrecher als politische Gegner sind, aus reiner Rechthaberei und ideologieverseuchten Grabenkämpfen können sie nicht über ihren Schatten springen und einen Fehler eingestehen. Stattdessen gefallen sich die hysterischen Grünenweiber in ihrer eigenen moralischen Überheblichkeit und wissen im Grunde ihres herzens, dass sie an Lösungen nicht interessiert, sondern einfach elitär sind. Das IPCC, was sie gerne als gottgleiche Kristallkugel darstellen, ignorieren sie plötzlich, wenn es um Kernkraft geht. Da spätestens erkennt man die Absicht.


Das geilste Beispiel ist so ne junge hippe Grüne wie Marina Weisband, stolz über jeden Stream berichten, wahrscheinlich 10 Streamingplattformen in Anspruch nehmen, dafür sorgen, dass Amazon oder Microsoft nen höheren Stromverbrauch haben als nen mittlerer Industriestaat, aber schön der 50-jährigen Krankenschwester erklären, dass für den Luxus ihres Pendelns nun wirklich kein Spielraum mehr da ist. Widerlich! Das ist so in der Form bei der AFD nicht der Fall. Ob jetzt allerdings Frauen grundsätzlich heuchlerischer sind als Männer, dazu kann ich nichts sagen, mir scheint das eher grundsätzlich gleichverteilt.

Zirrus
29.02.2020, 14:46
Frauen haben meistens eine unrealistische politische Wahrnehmung. Würde man die Politik nur Frauen überlassen, dann würde das in einem Abgrund enden, so wie wir das in der BRD bereits sehen, aufgrund des hohen Frauenanteil in der Politik. Aber lassen wir das ruhig so weiterlaufen bis nichts mehr geht, dann machen wir was Neues und die Politik brauchen wird dann nicht mehr und so erledigt sich das Thema „Frauen und Politik“ von ganz alleine.

erselber
29.02.2020, 14:57
Politisch betrachtet haben die „GrünInnen“ alles richtig gemacht.

Wenn man eine Gesellschaft umerziehen, -gestalten, indoktrinieren will muss man an die Kinder heran. Und an diese kommt man nur über die Mütter. Also heißt das erste Ziel die Mütter, Frauen die bekanntlich mehr auf der emotionalen und weniger rationalen Ebene denken, entscheiden, fühlen beeinflussen und für sich vereinnahmen.

Um dann häuslichen Querelen zu entgehen, Zwist, Streitigkeiten zu vermeiden und wieder „Pimpern“ zu dürfen wird sich das „Männlein“ fügen. Je länger man also die Mütter, Frauen bearbeitet desto mehr Kinder werden den neuen Zeitgeist in sich aufsaugen und vor allem umsetzen.

Bis man die heutigen „Memmen, Weicheier, Warmduscher“ die sich immer noch Männer nennen vielleicht noch so fühlen umerzogen, mundtot gemacht und ein Aufbegehren, letztes Aufbäumen erfolgreich verhindert hat. Notfalls wird dann mit den Todschlagsargumenten, „ewig gestriger, Erzkonservativer, Rechter oder sogar „Na(t)zi“, der letzte Widerstand gebrochen.

Das ist ein langer Weg, die „GrünInnen“ haben dazu nahezu mit zwischenzeitlich etlichen Irrungen, Wirrungen 3 Jahrzehnte gebraucht, aber letztendlich doch erfolgreicher Weg.

Leseratte
29.02.2020, 15:44
Die CDU doch auch.

herberger
29.02.2020, 16:04
In dieser Sekte sind doch alle verblödet, da ist es doch egal ob Weiber oder verschwulte Männer das Sagen haben.

Väterchen Frost
29.02.2020, 18:02
Ich weiss auch nicht, wie man das so schildern kann. Die FFF-Bewegung und die Extinction Rebellion etc. lassen jedes Gespür für Maß, Mitte und Gleichgewicht vermissen. Es ist gerade das völlige Fehlen eines solchen, was die Grünen für mich unwählbar und zu einer Katastrophe für dieses Land macht.

Die AFD verlässt in der Frage übrigens m.M.n. auch Maß und Mitte (wollen sich vermutlich als Antigrüne etablieren, die grundsätzlich das Gegenteil machen, guter Ansatz, aber in Klimafragen schütten auch sie das Kind mit dem Bade aus), hier halte ich allerdings zu Gute, dass sie sich durchaus aus guten Gründen als Korrektiv begreifen kann.

Im Prinzip sähe ich in Klimafragen was das CO2 angeht eine Politik der Mitte zwischen beiden Extremen als geboten an, aber unter unbedingter Nutzung der Kernkraft. Und hier ist der Punkt wo die Grünen für rinmal mehr zeigen, dass sie mehr Gesinnungsverbrecher als politische Gegner sind, aus reiner Rechthaberei und ideologieverseuchten Grabenkämpfen können sie nicht über ihren Schatten springen und einen Fehler eingestehen. Stattdessen gefallen sich die hysterischen Grünenweiber in ihrer eigenen moralischen Überheblichkeit und wissen im Grunde ihres herzens, dass sie an Lösungen nicht interessiert, sondern einfach elitär sind. Das IPCC, was sie gerne als gottgleiche Kristallkugel darstellen, ignorieren sie plötzlich, wenn es um Kernkraft geht. Da spätestens erkennt man die Absicht.


Das geilste Beispiel ist so ne junge hippe Grüne wie Marina Weisband, stolz über jeden Stream berichten, wahrscheinlich 10 Streamingplattformen in Anspruch nehmen, dafür sorgen, dass Amazon oder Microsoft nen höheren Stromverbrauch haben als nen mittlerer Industriestaat, aber schön der 50-jährigen Krankenschwester erklären, dass für den Luxus ihres Pendelns nun wirklich kein Spielraum mehr da ist. Widerlich! Das ist so in der Form bei der AFD nicht der Fall. Ob jetzt allerdings Frauen grundsätzlich heuchlerischer sind als Männer, dazu kann ich nichts sagen, mir scheint das eher grundsätzlich gleichverteilt.

sorry, ja, wie ich sehe, habe ich mich falsch ausgedrückt. Das mit den besseren schulischen Leistungen und antrainierter Schulbildung sehe ich in der Tat so. Mit "Mitte" meinte ich indes keine politische Mitte i.S.v. Franz Josef Strauß: "Es gibt nur eine Position der Mitte." Vielmehr sollte sich das auf ihre Leistungen beziehen, die eben insbesondere im Beruflichen selten Mittelmaß überschreiten.

Affenpriester
29.02.2020, 20:37
Die Grünen sind eine überaus dumme Partei für überwiegend dumme Menschen ... dass solche überaus dämlichen Parteien überwiegend Frauen wählen, das halte ich natürlich für Zufall. :lach:

Ich will mir ja nichts nachsagen lassen ... nicht, dass man mir noch Frauenfeindlichkeit oder sowas unterstellt. Nein, ich hasse nur doofe Leute und für die prozentuale Verteilung kann ich ja persönlich gar nichts.

Väterchen Frost
29.02.2020, 21:16
Mir ists wurscht, ob man mir die unterstellt oder ob tatsächlich eine vorliegt. Die Grünen wähle ich nicht und lehne sie aus den von Dir besagten Gründen komplett an. Man muss sich ja auf dem Hamburger Bild nur die Planschkühe angucken und wenn man ihr Zenztralorgan für Hamburg, die Schrottenpest aufmerksma liest plus die hohlen Leserkommentare, sieht man, wie saudumm sie ticken. Sorry, ist so.

autochthon
29.02.2020, 22:11
Ist Lifestyle nicht auch politisch?

Gut angemerkt! :hi:

Jay
01.03.2020, 14:05
60% weiße Frauen: Divers. Bunt. Modern. Die Zukunft. Positive Schlagzeilen.

60% weiße Männer: Patriarchat. Altmodisch. Wir brauchen Frauenquoten. Negative Schlagzeilen.

Sehr, sehr seltsam!

Leo Navis
01.03.2020, 16:37
...
Im Prinzip sähe ich in Klimafragen was das CO2 angeht eine Politik der Mitte zwischen beiden Extremen als geboten an, aber unter unbedingter Nutzung der Kernkraft. ...
Das kannst Du in D vergessen.

Ist aber auch besser so. Der Atommüll, der anfällt, muss irgendwohin, man kann nicht ein Endlager nach dem anderen aufmachen, das sind nicht nur horrende Kosten, sondern auch relativ großes Risiko, dass mal ein Unfall passiert.


Das geilste Beispiel ist so ne junge hippe Grüne wie Marina Weisband, stolz über jeden Stream berichten, wahrscheinlich 10 Streamingplattformen in Anspruch nehmen, dafür sorgen, dass Amazon oder Microsoft nen höheren Stromverbrauch haben als nen mittlerer Industriestaat, aber schön der 50-jährigen Krankenschwester erklären, dass für den Luxus ihres Pendelns nun wirklich kein Spielraum mehr da ist.
Da gebe ich Dir partiell recht. Dass der "kleine Mann" beziehungsweise die "kleine Frau" alles erledigen soll, während die großen Firmen Steueroasen genießen dürfen, finde ich falsch.

Da wird aber von linker Seite her auch schon ordentlich Stimmung gegen gemacht, speziell im amerikanischen Raum.


In dieser Sekte sind doch alle verblödet, da ist es doch egal ob Weiber oder verschwulte Männer das Sagen haben.
Das verwechselst Du mit der FDP.

KatII
01.03.2020, 18:16
Baerbock wird Kanzler. Ich hoffe sie ist bis dahin noch dümmer.

Affenpriester
01.03.2020, 18:44
Baerbock wird Kanzler. Ich hoffe sie ist bis dahin noch dümmer.

Ja ... dumme Leute haben hier Hochkonjunktur. Ein Idiot als Kapitän ist zumindest in einer Sache zuverlässig und das Schicksal lässt sich so wenigstens leichter ertragen.

navy
30.04.2020, 16:06
So sieht ein Verbrecher Staat, der Grünen Bande heute aus, die Parlaments Präsidentin, erlaubt praktisch nicht eine Diskussion, vor allem sollen Ärzte keine Fragen stellen dürfen, oder diskutieren im Parlament. Wurde aus dem Parlment geworfen der unabhängige Politiker und Arzt
Heinrich Fiechtner
Deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner und Politiker, MdL

Heinrich Ekkehard Fiechtner (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Fiechtner)ist ein deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner sowie parteiloser Politiker.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/135228_Muhterem_WK2016n_K%C3%B6nigsbau-600x902.jpg/220px-135228_Muhterem_WK2016n_K%C3%B6nigsbau-600x902.jpg

Typisch Grüne Irre, die eigene Gesetze macht

Muhterem Aras (https://de.wikipedia.org/wiki/Muhterem_Aras)(* 2. Januar 1966 in Elmaağaç bei Bingöl, Türkei) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie ist seit Mai 2011 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Stuttgart I und seit Mai 2016 Landtagspräsidentin.


https://www.youtube.com/watch?v=MX2ockdlY-I

Merkelraute
30.04.2020, 16:34
So sieht ein Verbrecher Staat, der Grünen Bande heute aus, die Parlaments Präsidentin, erlaubt praktisch nicht eine Diskussion, vor allem sollen Ärzte keine Fragen stellen dürfen, oder diskutieren im Parlament. Wurde aus dem Parlment geworfen der unabhängige Politiker und Arzt
Heinrich Fiechtner
Deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner und Politiker, MdL

Heinrich Ekkehard Fiechtner (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Fiechtner)ist ein deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner sowie parteiloser Politiker.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/135228_Muhterem_WK2016n_K%C3%B6nigsbau-600x902.jpg/220px-135228_Muhterem_WK2016n_K%C3%B6nigsbau-600x902.jpg

Typisch Grüne Irre, die eigene Gesetze macht

Muhterem Aras (https://de.wikipedia.org/wiki/Muhterem_Aras)(* 2. Januar 1966 in Elmaağaç bei Bingöl, Türkei) ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Sie ist seit Mai 2011 Abgeordnete im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Stuttgart I und seit Mai 2016 Landtagspräsidentin.


https://www.youtube.com/watch?v=MX2ockdlY-I

Das hat sie vom Erdogan gut gelernt, wie man die Opposition unterdrückt ! Sie wird noch Karriere machen unter dem Regime.

Kikumon
30.04.2020, 16:54
... und die männlichen Wähler weibisch!

:D

tommy3333
01.05.2020, 13:44
... und alle mit Jodeldiplom. :D

Tutsi
01.05.2020, 13:55
Noch ein Ausschnitt und Recht er - oder nicht:


Das deutsche Kardinalproblem sind die Deutschen selber, präziser formuliert: jener Teil von ihnen, der sich entweder in humanitär-eskapistische Illusionen stürzt oder dieses Land bzw. Volk tatsächlich abschaffen will. Politisch haben diese Leute das Sagen und Meinen – dass ein paar globalistische Wirtschaftslenker dabei mitmischen, die im Zweifelsfall, wenn ein Land kippt, einfach in ein anderes wechseln, ist damit verglichen sekundär; die deutschen Manager sind politikhörige Opportunisten –, und ein Politikwechsel ist nicht in Sicht. Das heißt nach momentaner Handhabe: Die 40-Prozent-Prognose von Herrn Brücker wird sich als zutreffend erweisen, nur ohne das portugiesische Vorbild.


Eine gute Freundin, keine Deutsche natürlich, fragte mich einmal: Wer sind die Leute, die dich denunzieren, wenn du irgendwo öffentlich mit deiner Frau auftreten willst, damit man dir den Saal nicht vermietet – Deutsche oder Einwanderer? Wer sind die Leute, die AfD-Veranstaltungen blockieren, die keine Rechten bewirten wollen, die Kampagnen gegen rechts starten, die fordern, Rechten oder "Klimaleugnern" Räume und Treffpunkte zu verweigern – Deutsche oder Einwanderer?

Kannst du dir einen türkischen Friseur vorstellen, der dir nicht die Haare schneidet, weil du für Gauland arbeitest? Wie viele nichtwestliche Ausländer siehst du unter den Irren, die hier für die Rettung des Weltklimas hüpfen? Wie viele nichtwestliche Ausländer glauben daran, dass man sich sein Geschlecht aussuchen kann? Dass Familie eine Sache von gestern ist? Dass man Zehnjährigen in der Schule erklären muss, wie Analsex funktioniert? Wer denunziert dich im Internet und hetzt bei der FAZ gegen dich? Mit wem hast du hier Probleme und mit wem nicht?
Tja...



https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Bruddler
01.05.2020, 14:16
Die Grünen sind eine Frauenpartei.
Ich sag' mal so, die Grünen und deren Wähler haben allesamt keine Eier in den Hosen. :hi:

latrop
01.05.2020, 14:32
Die Grünen sind eine Frauenpartei.
Ich sag' mal so, die Grünen und deren Wähler haben allesamt keine Eier in den Hosen. :hi:

Nicht nur,

denen fehlt auch noch das Hirn.

Väterchen Frost
03.05.2020, 16:31
UNd es wird Zeit, dass gegen das Grünninenpack massiv aufbegehrt wird. Dann gibts eben mal keinen Sex.:hi:

BrüggeGent
03.05.2020, 16:34
Noch ein Ausschnitt und Recht er - oder nicht:



https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

:appl::appl::appl::appl:

Drache
03.05.2020, 17:08
In dieser Sekte sind doch alle verblödet, da ist es doch egal ob Weiber oder verschwulte Männer das Sagen haben.

Richtig! Genau so sieht es aus. Wenn du nichts kannst, aber irgendwie abgedreht, pervers, bekloppt, dunkelhäutig, geistig behindert, Jude, Moslem oder sondtwie
eine Randgruppe, Randerscheinung oder Absurdität bist, dann gehst du zu den Grünen oder wählst sie zumindest.
Frauen des normalen Mittelstandes, welche über selbsterwirtschaftete und hohe Einkommen verfügen oder Ehemänner haben, welche sie aushalten, wählen diese
Bekloppten dann, weil es irgendwie schick, hipp und nicht spießig ist. Das sie sich damit ihr eigenes existenzielles Grab schaufeln, können oder wollen sie nicht
realisieren.

Rhino
26.06.2020, 13:02
So sieht ein Verbrecher Staat, der Grünen Bande heute aus, die Parlaments Präsidentin, erlaubt praktisch nicht eine Diskussion, vor allem sollen Ärzte keine Fragen stellen dürfen, oder diskutieren im Parlament. Wurde aus dem Parlment geworfen der unabhängige Politiker und Arzt
Heinrich Fiechtner
Deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner und Politiker, MdL

Heinrich Ekkehard Fiechtner (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Fiechtner)ist ein deutscher Hämatologe und internistischer Onkologe, Palliativmediziner sowie parteiloser Politiker.

.....Fiechtner zu seiner erneuten Gewalt und Noetigung gegen ihn:

https://www.youtube.com/watch?v=mGS3IVc6HSk

Weltbericht - Kommentarfunktion erwartungsgemaess abgeschaltet:

https://www.youtube.com/watch?v=wC0HpdRXnpo

Väterchen Frost
26.06.2020, 13:49
Es wird Zeit, die undemokratischen Grüninnen endlich mittels eines derben Trittes in den Allerwertesten aus der Politik zu befördern.

Arminius10
26.06.2020, 15:07
Baerbock wird Kanzler. Ich hoffe sie ist bis dahin noch dümmer.

Dumm oder nicht, Annalena Baerbock ist auf jeden Fall radikal. Während viele Deutsche "an sich" für die Aufnahme von Flüchtlingen sind vermeiden sie schlauerweise den realen Kontakt mit der Unterschicht aus Somalia, Afghanistan oder dem Irak, die in Massen nach "Deutschland" importiert wird.

Baerbock zieht es richtig durch. Sie organisiert einen Flüchtlingshilfsverein "Hand in Hand Potsdam e.V." und hat sogar persönlich eine unbefristete Bürgschaft für einen "Flüchtling" aus Syrien übernommen.

https://fluechtlingspaten-syrien.de/verpflichtungsgeber-namen-und-gesichter/

Mehr an Gutmenschentum geht wirklich nicht.

Kikumon
26.06.2020, 15:20
Baerbock zieht es richtig durch. Sie organisiert einen Flüchtlingshilfsverein "Hand in Hand Potsdam e.V." und hat sogar persönlich eine unbefristete Bürgschaft für einen "Flüchtling" aus Syrien übernommen.

https://fluechtlingspaten-syrien.de/verpflichtungsgeber-namen-und-gesichter/

Mehr an Gutmenschentum geht wirklich nicht.

Kein Wunder, das laufend nach Erhöhung der Diäten gerufen wird.

Bruddler
26.06.2020, 15:24
Dumm oder nicht, Annalena Baerbock ist auf jeden Fall radikal. Während viele Deutsche "an sich" für die Aufnahme von Flüchtlingen sind vermeiden sie schlauerweise den realen Kontakt mit der Unterschicht aus Somalia, Afghanistan oder dem Irak, die in Massen nach "Deutschland" importiert wird.

Baerbock zieht es richtig durch. Sie organisiert einen Flüchtlingshilfsverein "Hand in Hand Potsdam e.V." und hat sogar persönlich eine unbefristete Bürgschaft für einen "Flüchtling" aus Syrien übernommen.

https://fluechtlingspaten-syrien.de/verpflichtungsgeber-namen-und-gesichter/

Mehr an Gutmenschentum geht wirklich nicht.

Baerbock und ihre Freunde sind nicht doof. Doof ist ledigl. die Mehrheit ihrer Wähler. :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

Kikumon
26.06.2020, 15:28
Wenn die Grünen eine Frauenpartei sind, dann sind die Männer dort wohl alle verweichlichte Männer.

Väterchen Frost
26.06.2020, 15:30
Baerbock und ihre Freunde sind nicht doof. Doof ist ledigl. die Mehrheit ihrer Wähler. :hi:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=65919&d=1560499189

Baerbock und ihre Büchsenspannerinnenund auch Habeck sind dreimal durchs Knie gebohrt. Ich frage mich nur, was die veranlasst, derart mit Kampfansagen gegen die Bevölkerung vorzugehen und den Brandstifter zu geben?

BrüggeGent
26.06.2020, 15:32
Wenn die Grünen eine Frauenpartei sind, dann sind die Männer dort wohl alle verweichlichte Männer.

Die alten weißen Männer bei den Grünen wie Fischer, Trittin, Schily oder Ströbele haben ihre Schuldigkeit getan und können gehen.Hofreiter ist gerade noch so zwischendrin.:sark:

Bruddler
26.06.2020, 15:34
Baerbock und ihre Büchsenspannerinnenund auch Habeck sind dreimal durchs Knie gebohrt. Ich frage mich nur, was die veranlasst, derart mit Kampfansagen gegen die Bevölkerung vorzugehen und den Brandstifter zu geben?

Es ist der unsägliche Hass auf den Nationalstaat Deutschland. Dieser Hass ist allerdings "umweltfreundlich" verpackt.

Väterchen Frost
26.06.2020, 16:01
Es ist der unsägliche Hass auf den Nationalstaat Deutschland. Dieser Hass ist allerdings "umweltfreundlich" verpackt.

Aber wie kommt so eine Baerböckin dazu, den Nationalstaat "Deutschland" zu hassen? Irgendwer muss ihr dann ja gewaltig was getan haben. Denn wenn man sich das, was über ihre Herkunft öffentlich zugänglich ist, anschaut, hatte sie jedenfalls nichts auszustehen bisher. Vielleicht doch eine gewisse gretistische Verbohrtheit dabei?

Oder Habeck als Glücksklee-Erbe?

Rhino
27.06.2020, 01:12
Aber wie kommt so eine Baerböckin dazu, den Nationalstaat "Deutschland" zu hassen? Irgendwer muss ihr dann ja gewaltig was getan haben. Denn wenn man sich das, was über ihre Herkunft öffentlich zugänglich ist, anschaut, hatte sie jedenfalls nichts auszustehen bisher. Vielleicht doch eine gewisse gretistische Verbohrtheit dabei?

Oder Habeck als Glücksklee-Erbe?70 Jahre Umerziehung hinterlassen da halt einen Fussabruck. Wenns dann noch weitere charakterliche Maengel gibt, dann wird der Hass davon einfach auf die eigene Gruppe projiziert. An sich koennten Umerziehung, Holocaustkult, Erinnerungskultur Grundlage fuer zahlreiche sozialpsychologische Studien sein. Macht einer keiner. Wenn da einer akribisch beschreibt was gespielt wird und wie es funktioniert, dann waer garantiert der Teufel los. Sollte vielleicht mal einer machen, der da kein Pferd im Rennen hat, also nichts was man totschlagen koennte. Ergo jemanden, den man nicht ueber Karriere oder Familie usw. erpressen koennte. Emeritierter Professor um die ruestigen 70 waere da vielleicht ideal. Also einer, der sagen wir mal die 60er Jahre aus eigener Anschauung und die Zeit davor aus direkter Erzaehlung kennt und eben auch den weiteren Verlauf selbst erlebt hat. Vergleichend vielleicht eine ehemaligen DDR-Untertanen hinzunehmen.

Bruddler
27.06.2020, 07:13
Aber wie kommt so eine Baerböckin dazu, den Nationalstaat "Deutschland" zu hassen ? Irgendwer muss ihr dann ja gewaltig was getan haben. Denn wenn man sich das, was über ihre Herkunft öffentlich zugänglich ist, anschaut, hatte sie jedenfalls nichts auszustehen bisher. Vielleicht doch eine gewisse gretistische Verbohrtheit dabei?

Oder Habeck als Glücksklee-Erbe?

Sie und ihre Freunde sind von der grünen Ideologie besessen. In dieser Ideologie gibt es keine Nationalstaaten, und auch keine Grenzen. In dieser Ideologie gibt es nur Gleichmacherei, und zwar auf niedrigem Niveau.
In der grünen Ideologie herrschen Träume anstelle der Realität...

Väterchen Frost
27.06.2020, 08:28
Sie und ihre Freunde sind von der grünen Ideologie besessen. In dieser Ideologie gibt es keine Nationalstaaten, und auch keine Grenzen. In dieser Ideologie gibt es nur Gleichmacherei, und zwar auf niedrigem Niveau.
In der grünen Ideologie herrschen Träume anstelle der Realität...

Also träumt sie davon, die Leute in Arbeiterschliessfächern zu kasernieren, von wo die max. mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV kurze Ausflüge machen können und sich von Flockennahrung ernähren? Dann hat die wirklich den Schuss nicht gehört.

Väterchen Frost
27.06.2020, 08:30
70 Jahre Umerziehung hinterlassen da halt einen Fussabruck. Wenns dann noch weitere charakterliche Maengel gibt, dann wird der Hass davon einfach auf die eigene Gruppe projiziert. An sich koennten Umerziehung, Holocaustkult, Erinnerungskultur Grundlage fuer zahlreiche sozialpsychologische Studien sein. Macht einer keiner. Wenn da einer akribisch beschreibt was gespielt wird und wie es funktioniert, dann waer garantiert der Teufel los. Sollte vielleicht mal einer machen, der da kein Pferd im Rennen hat, also nichts was man totschlagen koennte. Ergo jemanden, den man nicht ueber Karriere oder Familie usw. erpressen koennte. Emeritierter Professor um die ruestigen 70 waere da vielleicht ideal. Also einer, der sagen wir mal die 60er Jahre aus eigener Anschauung und die Zeit davor aus direkter Erzaehlung kennt und eben auch den weiteren Verlauf selbst erlebt hat. Vergleichend vielleicht eine ehemaligen DDR-Untertanen hinzunehmen.

Heute kann man ja über den neuen Hasstatbestand im StGB nahezu jeden kriminalisieren und damit auch erpressen, auch den Emeritus von um die 70.

Arndt
27.06.2020, 08:37
Die Grünen als "Frauenpartei" zu bezeichnen, gehört zu den Fake- News. Es ist die Partei der "Diversisten".

Bruddler
27.06.2020, 08:58
Also träumt sie davon, die Leute in Arbeiterschliessfächern zu kasernieren, von wo die max. mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV kurze Ausflüge machen können und sich von Flockennahrung ernähren? Dann hat die wirklich den Schuss nicht gehört.

So in etwa. :dg:
Wobei die führenden grünen "Wasserprediger" auch weiterhin edlen Wein saufen werden...

Bruddler
27.06.2020, 09:01
Die Grünen als "Frauenpartei" zu bezeichnen, gehört zu den Fake- News. Es ist die Partei der "Diversisten".

Es ist die Partei all derer, die zum Selberdenken nicht (mehr) imstande sind. :hi:

nurmalso2.0
27.06.2020, 09:10
Die Grünen als "Frauenpartei" zu bezeichnen, gehört zu den Fake- News. Es ist die Partei der "Diversisten".

In meinem Wahlkreis hat mal ein Grüner für xx kandidiert. Sämtliche andere Kandidaten gaben unter anderem ihren Beruf an, nur der Grüne nicht. Anstelle des Berufs stand dort "Mensch".

Bruddler
27.06.2020, 09:13
In meinem Wahlkreis hat mal ein Grüner für xx kandidiert. Sämtliche andere Kandidaten gaben unter anderem ihren Beruf an, nur der Grüne nicht. Anstelle des Berufs stand dort "Mensch".

Grüne Menschen haben demnach mit Arbeit / Beruf nicht viel am Hut ?! :hmm:

nurmalso2.0
27.06.2020, 09:17
Grüne Menschen haben demnach mit Arbeit / Beruf nicht viel am Hut ?! :hmm:

Ja, denn Arbeit ist voll Nazi ... Arbeitsdienst

Cicero1
27.06.2020, 09:47
Und das ist für mich ein Grund, die Grünen nicht als Partei zu akzeptieren. Frauen, obwohl mehrheitlich fleissiger und dadurch oft gebildeter als Männer, haben eine deutliche Neigung zur Mitte und -von Ausnahmen abgesehen, nicht wahr Frau Dr. W.- sie vermeiden Anstrengungen, um ein weiteres Incremental zu erzielen. Sieht man ja an Baerbock. Wie oft hat die in der Vergangenheit was dahergeredet, was sich bei näherer Betrachtung als Seifenblase entpuppte. Und z.B. in HH finde ich, dass man den Kandidaten das schon ansieht: Die punschgesichtige Fegebank gegen den Asketen Tschentscher. Zudem haben Frauen die Neigung, alles "irgendwie ein Stück weit" nach ihren jeweiligen Eingebungen zu entscheiden. Man erkennt das ja schon an einer Thunberg, die allen Ernstes damit Gehör findet, sie sehe das CO2, ein farbloses Gas schwerer als Luft, aufsteigen. Alles nickt verständnisvoll nach dem Motto: Wird ja mal höchste Zeit, dass Du das hier rausblökst. Ein Mann, der solchen Blödsinn von sich gibt, wäre erledigt.

Das ist u.a. auch in der Medizin so. Frauen glauben stärker an Alternativmedizin, Homöopathie, Kinesiologie, Geisterheiler u.s.w.. Auch Esoterik und Wahrsager sind bei Frauen beliebter als bei Männern. Rationalität spielt bei vielen Frauen weniger eine Rolle, sondern wie Du es nennst "Eingebungen", "Überirdisches".

Was die von Dir angesprochene "Neigung zur Mitte" betrifft, wer legt denn fest, was Mitte ist? Am ehesten vielleicht die FDP, aber darüber kann man streiten. Ich würde deshalb statt des nicht eindeutig feststehenden Begriffs "Mitte" den Begriff "Mainstream" verwenden. Der "Mainstream" muss nicht automatisch der politischen "Mitte" entsprechen. In den dreißiger Jahren war der böhmische Gefreite bei vielen Frauen "Mainstream". Man schaue sich das Bild mal in der Vergrößerung an - fast ausnahmslos Frauen:

https://s12.directupload.net/images/200627/temp/fsa3mx52.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5863/fsa3mx52_jpg.htm)

Damals waren für Frauen die Rechten "Mainstream", heute sind es die Linken; heute lieben sie Habeck, den Sympathisanten der KP Chinas. Die Grünen waren und sind bei vielen Themen niemals "Mitte" gewesen.

Gerade an diesen Beispielen sieht man, das vor allem junge Frauen alles andere als zur politischen Mitte neigen.

Bruddler
27.06.2020, 10:03
Das ist u.a. auch in der Medizin so. Frauen glauben stärker an Alternativmedizin, Homöopathie, Kinesiologie, Geisterheiler u.s.w.. Auch Esoterik und Wahrsager sind bei Frauen beliebter als bei Männern. Rationalität spielt bei vielen Frauen weniger eine Rolle, sondern wie Du es nennst "Eingebungen", "Überirdisches".

Was die von Dir angesprochene "Neigung zur Mitte" betrifft, wer legt denn fest, was Mitte ist? Ich würde statt "Mitte" den Begriff "Mainstream" verwenden. Der "Mainstream" muss nicht automatisch der politischen "Mitte" entsprechen. In den dreißiger Jahren war der böhmische Gefreite bei vielen Frauen "Mainstream". Man schaue sich das Bild mal in der Vergrößerung an - fast ausnahmslos Frauen:

https://s12.directupload.net/images/200627/temp/fsa3mx52.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5863/fsa3mx52_jpg.htm)

Damals waren für Frauen die Rechten "Mainstream", heute sind es die Linken; heute lieben sie Habeck, den Sympathisanten der KP Chinas. Die Grünen waren und sind bei vielen Themen niemals "Mitte" gewesen.

Gerade an diesen Beispielen sieht man, das vor allem junge Frauen alles andere als zur politischen Mitte neigen.

Der 12. November 1918 war ein schwarzer Tag in der deutschen Geschichte.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Frauenwahlrecht-in-Deutschland-Die-Geburtsstunde,frauenwahlrecht110.html

https://www.ndr.de/nachrichten/info/frauenwahlrecht108_v-zweispaltig.jpg
Wer Frauen das Wahlrecht erteilt, der könnte auch Kindern das Wahlrecht erteilen !

Ist das jetzt ein "Hassbeitrag" ? :hmm:

Rhino
27.06.2020, 10:37
Heute kann man ja über den neuen Hasstatbestand im StGB nahezu jeden kriminalisieren und damit auch erpressen, auch den Emeritus von um die 70.
Der kann es denen aber schwierig machen. Und Behoerden muessen erst mal Zugriffbekommen.

Was ist denn der "neue" Hasstatbestand im StGB"? Ich kenn da so auf Anhieb nur den 130er. Also Volksaufklaerung usw.

Väterchen Frost
27.06.2020, 11:23
Grüne Menschen haben demnach mit Arbeit / Beruf nicht viel am Hut ?! :hmm:


Haben die echten ja auch nicht. Haben sich entweder auf Seminaren an Unis rumgedrückt oder schon andere grüne Tätigkeiten ausgeübt. Witzig finde ich z.B. auch immer wieder ein besonderes Studium nur für Grüninnen: Staatsrecht oder meinetwegen auch öffentliches Recht!Das haben die Baerbock, die Hamburger Justizsenatorsch Anna Gallina und ihre Chefin Fegebank studiert. Zu meiner Zeit war das ein Fachgebiet eines Jura-Studiums neben zwei andren Gleichgewichtigen: Strafrecht und Zivilrecht. Und dazu gehörte vor allem auch Verwaltungsrecht. Ohne das konnte man sich Staats- und Verfassungsrecht schnitzen. Und kardinal war sowieso Zivilrecht und da das Bürgerliche Recht, an dem man seine Fähigkeiten zu logischem Denken zeigen und schärfen konnte. Wer in Mathe schon auf der Schule immer nur vergeigt hatte, wusste: Jetzt wirds ernst.

Ist jetzt OT, aber mein Vorschlag zur drastischen Reduzierung von Jurastudierenden war immer, das auf dem Gymnasium mandatorisch zu machen. Zuerst lau in der Mittelstufe (Mord und Totschlag und so) aber in der Oberstufe möchte ich dann schon mal ne Klausur über die Kondiktion im Dreiecksverhältnis sehen und wer dann noch das Meisterstück schafft, einen Fall aus dem Eigentümer/Besitzerverhältnis mit Bezügen ins Bereicherungsrecht und ein paar Schmankerln, wie Rechtsgrund-/Rechtsfolgenverweisung, Haftung der verschiedenen Besitzertypen, dann Respekt. Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen. Und die Zahl der Jurastudierenden schmilzt, wie Schnee in der Sonne.

ich58
27.06.2020, 11:29
Die Grünen als "Frauenpartei" zu bezeichnen, gehört zu den Fake- News. Es ist die Partei der "Diversisten".
Wer die Warze oder Kühnast als Frau bezeichnet hat sexuelle Probleme.

ich58
27.06.2020, 11:31
Frauen haben meistens eine unrealistische politische Wahrnehmung. Würde man die Politik nur Frauen überlassen, dann würde das in einem Abgrund enden, so wie wir das in der BRD bereits sehen, aufgrund des hohen Frauenanteil in der Politik. Aber lassen wir das ruhig so weiterlaufen bis nichts mehr geht, dann machen wir was Neues und die Politik brauchen wird dann nicht mehr und so erledigt sich das Thema „Frauen und Politik“ von ganz alleine.
Nicht nur in der Politik haben Frauen unrealistische Vorstellungen, bin die zum Glück los.

navy
27.06.2020, 11:35
Baerbock zieht es richtig durch. Sie organisiert einen Flüchtlingshilfsverein "Hand in Hand Potsdam e.V." und hat sogar persönlich eine unbefristete Bürgschaft für einen "Flüchtling" aus Syrien übernommen.

https://fluechtlingspaten-syrien.de/verpflichtungsgeber-namen-und-gesichter/


Mehr an Gutmenschentum geht wirklich nicht.

Ganz schön dumm, das kann sehr teuer werden

Leberecht
27.06.2020, 11:47
Aber lassen wir das ruhig so weiterlaufen bis nichts mehr geht, dann machen wir was Neues und die Politik brauchen wird dann nicht mehr und so erledigt sich das Thema „Frauen und Politik“ von ganz alleine.
Sehe ich genauso. Korrigierend bzw. bremsend eingreifen würde den Knall nicht verhindern, sondern nur hinauszögern. Grüne schwimmen nur deshalb auf der Erfolgswelle, weil sie von sehr vielen Frauen gewählt werden und zwar nach dem Motto: Wir sind die Guten.

Makkabäus
14.07.2020, 18:13
Die Grünen sind eine Frauenpartei.
Ich sag' mal so, die Grünen und deren Wähler haben allesamt keine Eier in den Hosen. :hi:

Ich schau mir gerne Literatursendungen an, aber mit einer tue ich mich schwer, "Buchzeit" auf 3 Sat, da sitzen 3 Frauen und ein männlicher Feminist und es ist einfach nicht zum aushalten.

herberger
14.07.2020, 18:16
Das ist alles relativ


https://abload.de/img/wawa4nf5pek9f.png (https://abload.de/image.php?img=wawa4nf5pek9f.png)

navy
23.07.2020, 14:30
Pleite, Null Schulbildung und wie kommt jemand zu Restaurants in Museen. Grüne mit Lokalen, Caterin Service und EU Abgeordnete. TV bekannt, auch als Star Köchin

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Wiener

TV-Köchin Sarah Wiener, die aktuell für die Grünen im Europaparlament sitzt, muss ihre Lokale und ihre Cateringfirma schließen. Die Corona-Krise habe diesen Schritt notwendig gemacht, gab Wiener selbst via Facebook bekannt. Dutzende Mitarbeiter sind von der Insolvenz betroffen. Wiener betreibt zwei Restaurants in Berlin, die in Museen untergebracht sind. https://www.krone.at/2197385

navy
12.08.2020, 14:01
Die Intelligenz der Grünen

https://www.youtube.com/watch?v=uWfu2_n0nfQ

Brotzeit
16.08.2020, 18:35
Die Grünen sind ein Haufen Spinner! Wer was Anderes sagt ist strohdumm

herberger
05.10.2020, 09:03
Ob der Playboy sich bei dieser Frau auch gemeldet hat?


https://abload.de/img/claudia-rotha7kqy.jpg (https://abload.de/image.php?img=claudia-rotha7kqy.jpg)

Kaktus
05.10.2020, 09:22
Grundsätzlich finde ich es angebracht, wenn Frauen ca. die Hälfte der wichtigsten Positionen wo auch immer besetzen - schließlich stellen sie auch ca. die Hälfte der Bevölkerung. Allerdings sollte auch da, wie bei den Kollegen, das Auswahlkriterium Qualität/Eignung/Können oder wie man diese Kriterien benennen mag, den Ausschlag geben.

Rhino
06.10.2020, 18:14
Grundsätzlich finde ich es angebracht, wenn Frauen ca. die Hälfte der wichtigsten Positionen wo auch immer besetzen - schließlich stellen sie auch ca. die Hälfte der Bevölkerung. Allerdings sollte auch da, wie bei den Kollegen, das Auswahlkriterium Qualität/Eignung/Können oder wie man diese Kriterien benennen mag, den Ausschlag geben.
Du bist lustig.
Das gilt natuerlich nur fuer die privilegierten Positionen, die viel Prestige aber wenig Stress haben.
Oder was meinst Du ist der Prozentsatz Frauen fuer Berufe wie Vollzeitlandwirt, Fernfahrer, Bergarbeiter, Kanalarbeiter usw. Von Frauenquote ist da keine Spur.
Das ganze Puschen von Frauen in Fuehrungspositionen hat neben einem scheinlogischen, ideologischen Unterbau doch nur den Treiber von ein paar Karriereweiblein, die ihren Geltungsdrang befriedigt wissen wollen. Normalerweise kommen die ja auch nicht bei Maennern so an, was deren Geltungssucht meist noch staerker werden laesst. Ausser Ehrgeiz bringen die da nicht viel mit fuer diese Positionen. Und gerade der Ehrgeiz ist ein Problem bei Leuten in Fuehrungspositionen. Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeitssinn, Objektivitaet, Kreative und Visionaere Kraft sowie eine natuerliche Autoritaet sind da viel wichtiger fuer so etwas. Und daran fehlt es so ziemlich all den KarriereHerrInnen. Dass es das trotzdem in den westlichen Laendern gibt, hat mehr was mit der kulturellen Schwaeche dieser Nationen zu tun als mit "Gleichberichtigung" oder aehnlichem Unfug.

Affenpriester
06.10.2020, 18:55
Frauen, Schwule, Perverse, geistig Behinderte und Hippies bevorzugen diese wundersame Partei aus naheliegenden Gründen. Bündnis 90 ist ein Auffangbecken für allerlei Kuriositäten, die sich unter Ihresgleichen pudelwohl fühlen. Wobei ich geneigt bin, Frauen aus dieser pauschalisierenden Bewertung auszuklammern. Die entscheidende Mehrheit der Frauen wählt die Grünen nicht, stattdessen Linkspartei, SPD und Union, was sie nicht schlauer wirken lässt aber doch ein wenig weniger abartig.

Kaktus
07.10.2020, 03:30
Du bist lustig.
Das gilt natuerlich nur fuer die privilegierten Positionen, die viel Prestige aber wenig Stress haben.
Oder was meinst Du ist der Prozentsatz Frauen fuer Berufe wie Vollzeitlandwirt, Fernfahrer, Bergarbeiter, Kanalarbeiter usw. Von Frauenquote ist da keine Spur.
Das ganze Puschen von Frauen in Fuehrungspositionen hat neben einem scheinlogischen, ideologischen Unterbau doch nur den Treiber von ein paar Karriereweiblein, die ihren Geltungsdrang befriedigt wissen wollen. Normalerweise kommen die ja auch nicht bei Maennern so an, was deren Geltungssucht meist noch staerker werden laesst. Ausser Ehrgeiz bringen die da nicht viel mit fuer diese Positionen. Und gerade der Ehrgeiz ist ein Problem bei Leuten in Fuehrungspositionen. Ausdauer, Verantwortungsbewusstsein, Gerechtigkeitssinn, Objektivitaet, Kreative und Visionaere Kraft sowie eine natuerliche Autoritaet sind da viel wichtiger fuer so etwas. Und daran fehlt es so ziemlich all den KarriereHerrInnen. Dass es das trotzdem in den westlichen Laendern gibt, hat mehr was mit der kulturellen Schwaeche dieser Nationen zu tun als mit "Gleichberichtigung" oder aehnlichem Unfug.

Vollzeitlandwirt, Fernfahrer, Bergarbeiter, Kanalarbeiter sind Berufe, die auch ein gewisses Maß an Körpereinsatz brauchen, aber auch da gibt es Ausnahmen: Ich habe in Rußland Bauarbeiterinnen gesehen, denen hätte ich nicht im Dunklen begegnen mögen. Zu meinem Bekanntenkreis gehören übrigens eine LKW-Mechanikerin, eine LKW-Fahrerin, mehrere Bäurinnen und Winzerinnen, die den Laden schmeißen, während der Mann in die Stadt arbeiten geht, eine Schreinerin und eine Frau aus dem Maler- u. Tapeziergewerbe.

Da Männer so gar nicht karrieregeil sind, gibt es auch so viele Krankenpfleger, Kindergärtner, Geburtshelfer usw....

Muninn
08.10.2020, 23:10
Die Frauen haben die wichtigsten Posten und Funktionen in der Partei. Der Anteil der Frauen bei den Grünen ist höher, wie bei andern Parteien. Es gibt auch viele Feministen in der Partei. Wahrscheinlich zieht das Grün, der Linksliberalismus und ökologische – und gesundheitliche Dinge Frauen sehr stark an, deshalb haben die Grünen bei Frauen großen Erfolg.



https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760

Zitat: Mopo.de

Wenn ich mir das Foto anschaue, dann muß ich konstatieren das vermutlich auf jeden AfD Parteitag mehr Diversität herrscht als bei den GRÜNEN.

Antisozialist
09.10.2020, 06:16
Die Frauen haben die wichtigsten Posten und Funktionen in der Partei. Der Anteil der Frauen bei den Grünen ist höher, wie bei andern Parteien. Es gibt auch viele Feministen in der Partei. Wahrscheinlich zieht das Grün, der Linksliberalismus und ökologische – und gesundheitliche Dinge Frauen sehr stark an, deshalb haben die Grünen bei Frauen großen Erfolg.



https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760

Zitat: Mopo.de

Ein Bild wie aus der Irrenanstalt.

Rhino
10.10.2020, 00:41
Die Frauen haben die wichtigsten Posten und Funktionen in der Partei. Der Anteil der Frauen bei den Grünen ist höher, wie bei andern Parteien. Es gibt auch viele Feministen in der Partei. Wahrscheinlich zieht das Grün, der Linksliberalismus und ökologische – und gesundheitliche Dinge Frauen sehr stark an, deshalb haben die Grünen bei Frauen großen Erfolg.



https://www.mopo.de/hamburg/fast-rekord-im-hamburger-rathaus-in-dieser-fraktion-sind-maenner-eine-kleine-minderheit-36337760

Zitat: Mopo.deAls Frauen wuerde ich diese moeglicherweise weiblich geborenen Wesen ja nicht gerade bezeichnen.
Kannst aber recht haben, dass die vertretene Klientel von gewissen programmatischen Punkten angezogen wird. Wobei die Gruenen gezielt Frauen eh weiblich-geborene PersonInnen in Positionen gehievt haben. Wie der vertretene Wahn damit zusammenhaengt darueber kann man freilich spekulieren.

Maggie
14.10.2020, 22:37
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119864534_1667234890106676_8087172791512768693_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=p1YKUvyV99AAX8qRx1s&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=661942da490ee64f74736d74ba5a1731&oe=5FAB0B9C

Affenpriester
15.10.2020, 05:13
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119864534_1667234890106676_8087172791512768693_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=p1YKUvyV99AAX8qRx1s&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=661942da490ee64f74736d74ba5a1731&oe=5FAB0B9C

Jetzt aber mal im Ernst, ganz egal was man von diesem sonderlichen Spinner und seiner Vergütung halten mag ... von mir z.B. gäb es fast nur solche Fotos, neben denen, auf denen zu sehen ist, wie ich gewaltsam aus irgendeinem Plenarsaal entfernt oder abgeführt werde.

Dieses dämliche Politikergeschwätz ist doch nicht mehr zum Aushalten. Wir würden das gar nicht ertragen aber die können das, weil die ihr ganzes Leben lang nur rumgegammelt haben.

Auf Unis passiert ja auch nix anderes, als dass da Leute sitzen und horchen. Die haben 13 Jahre in Schulen und 7 bis 10 Jahre auf Unis rumgehockt, ohne sich zu bewegen. Jetzt gammeln sie noch seit 20 Jahren auf ihrem Abgeordnetenplatz herum, die haben ja nie irgendwie den Anspruch oder die Motivation entwickelt, irgendetwas zu leisten oder das Gehirn mal durch irgendeine Aktion zu reaktivieren. Ich könnte das nicht, ohne mich selbst aufzugeben ... diese Menschen sind eigentlich zu bedauern. Die können nichts und wissen es nicht einmal.

Nietzsche
15.10.2020, 05:20
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/119864534_1667234890106676_8087172791512768693_n.j pg?_nc_cat=111&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=p1YKUvyV99AAX8qRx1s&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=661942da490ee64f74736d74ba5a1731&oe=5FAB0B9C
Jetzt zeigt mal jemand konsequent was er den ganzen Tag macht und ist daher grundehrlich und das will der Deutsche nun auch wieder nicht! Dann lieber so TUN als wenn man konstruktiv im Parlamend arbeiten würde...

Affenpriester
15.10.2020, 05:24
Jetzt zeigt mal jemand konsequent was er den ganzen Tag macht und ist daher grundehrlich und das will der Deutsche nun auch wieder nicht! Dann lieber so TUN als wenn man konstruktiv im Parlamend arbeiten würde...

Einen schlafenden Politiker empfinde ich zumindest noch als menschlich. Beängstigend sind die, die ständig ganz interessiert irgendwelcher hirnlosen Scheiße lauschen und dem Mist auch noch folgen können, ohne dabei durchzudrehen. DAS ist für mich krank.

Nietzsche
15.10.2020, 05:30
Einen schlafenden Politiker empfinde ich zumindest noch als menschlich. Beängstigend sind die, die ständig ganz interessiert irgendwelcher hirnlosen Scheiße lauschen und dem Mist auch noch folgen können, ohne dabei durchzudrehen. DAS ist für mich krank.

Ich fände es hingegen viel besser, die würden einfach alle schlafen. Dann würden sie viel weniger Schaden anrichten und der Rest würde sich zufriedenstellend lösen lassen.

Bei meinem Lieblingsautor werden gewählte Bürgermeister sofort in den Knast gesteckt. Man WEISS, dass sie in irgend einer Form gegen das Gesetz verstoßen oder verstoßen werden und spart sich so die Zeit....

Affenpriester
15.10.2020, 05:40
Ich fände es hingegen viel besser, die würden einfach alle schlafen. Dann würden sie viel weniger Schaden anrichten und der Rest würde sich zufriedenstellend lösen lassen.

Bei meinem Lieblingsautor werden gewählte Bürgermeister sofort in den Knast gesteckt. Man WEISS, dass sie in irgend einer Form gegen das Gesetz verstoßen oder verstoßen werden und spart sich so die Zeit....

Politiker sind nicht das Problem, nur deren Ursache. Um Probleme zu lösen, die Politiker angerichtet haben, brauchen wir Politiker ... die Politiker von morgen brauchen schließlich auch etwas zu tun.

navy
05.11.2020, 21:55
Grünen-Bewerberin in Stuttgart Wenn ein Tanzdiplom in den OB-Wahlkampf eingreift
Jürgen Bock, 23.10.2020 - 17:13 Uhr
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.4bb58591-d1ec-48ae-98c7-ad8e33fd95f4.original700.jpg
Veronika Kienzle will die erste Stuttgarter Oberbürgermeisterin werden. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Auf die Kandidaten im Stuttgarter OB-Wahlkampf warten unvermutete Fallen. Jetzt muss die Grünen-Bewerberin Veronika Kienzle erklären, ob ihr Studium wirklich eines ist.

Stuttgart - Seit Monaten touren die Bewerber um den Stuttgarter Oberbürgermeistersessel durch die Stadtbezirke. Sie lassen sich sehen, wo immer es die Coronapandemie erlaubt, sind in den sozialen Netzwerken aktiv und plakatieren, was das Zeug hält. Doch die Fallstricke lauern für manchen dort, wo man sie nie vermutet hätte. Zum Beispiel auf einem 34 Jahre alten Dokument. So wie bei der Grünen-Kandidatin Veronika Kienzle. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gruenen-bewerberin-in-stuttgart-wenn-ein-tanzdiplom-in-den-ob-wahlkampf-eingreift.3d18d7e3-f1cf-43ab-b748-45c249bfdf1c.html

Blöd erobert Deutschland: Null 'Schule, Tanz Diplom