PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Coronavirus und die totalitäre Transformation der BRD - ein Geheimplan?



Seiten : [1] 2

Vitalienbruder
28.02.2020, 19:32
Heiko Schrang hat auf seiner Homepage einen Bericht veröffentlicht, nach dem das sich jetzt anbahnende Szenario bereits vor 7 Jahren von der Bundesregierung geplant worden war. Dazu wurde eine "Unterrichtung der Bundesregierung" herausgegeben, die sogar den Begriff "Coronavirus" enthält und auch einen Ausbruch im Februar nennt, beginnend in NRW und Süddeutschland.

"Unterrichtung der Bundesregierung" vom 03.01.2013 (v.a. ab Seite 55):
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!

Pelle
28.02.2020, 20:04
Schlimmes linkes, balanceistisches System verursacht Krankheiten.

bollemann
28.02.2020, 20:13
"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!
Wieso bezeichnet Schrang eine öffentliche Drucksache als Geheimplan? :)

Nationalix
28.02.2020, 20:25
Prinzipiell ist es zu begrüßen, dass Risikoanalysen mit der Beschreibung von Szenarien und den Beurteilungsparametern Schadensausmaß und Eintrittswahrscheinlichkeit vorgenommen werden.
Als Geheimplan würde ich diese Risiko- und Szenarioanalyse nicht bezeichnen.

Neu
28.02.2020, 20:58
Wieso bezeichnet Schrang eine öffentliche Drucksache als Geheimplan? :)
Man kann vieles in dieser Drucksache nachlesen. Das Risiko einer solchen Pandemie wurde stark unterschätzt. Man hätte bereits einen Impfstoff im Jahre 2013 zur Entwicklung in Auftrag geben können. Es wird mit bis zu 10% Toten gerechnet, 50% der über 65-jährigen erkrankten sterben dabei, während bei Kindern und Jugendlichen die Lethalität bei 1% liegen soll.
Dann ist mit weiteren 2 Mutationen zu rechnen, sodass es insgesamt 3 Wellen gibt.

Vitalienbruder
28.02.2020, 21:05
[...] Es wird mit bis zu 10% Toten gerechnet[...]

Nein, in der Unterrichtung auf Seite 64 heißt es mindestens 7,5 Millionen Tote, was knapp 10% entspricht. Eine Obergrenze habe ich da nicht gesehen,.

Neu
28.02.2020, 21:18
Nein, in der Unterrichtung auf Seite 64 heißt es mindestens 7,5 Millionen Tote, was knapp 10% entspricht. Eine Obergrenze habe ich da nicht gesehen,.
So genau nehme ich das nicht. Die Grössenordnung ungefähr reicht mir.

Vitalienbruder
28.02.2020, 22:54
So genau nehme ich das nicht. Die Grössenordnung ungefähr reicht mir.

Da keine Obergrenze genannt wurde bedeutet es 10% bis 100%. Völlige Vernichtung ist allerdings auch sehr unwahrscheinlich. Die große Pest Mitte des 14. Jahrhunderts hat meines Wissens ein Drittel der Bevölkerung dahingerafft. Heute haben wir einen Wissensvorsprung bzgl. Hygiene und Medizin. Die Versorging mit Medikamenten wird allerdings auch zusammenbrechen, da die Inhaltsstoffe wohl vorwiegend aus China kamen. Rechnen wir mal mit 20%. Wenn allerdings zusätzlich noch andere Krisen hinzukommen, wie zB Euro-Crash oder dernZusammenbruch der Sozialsysteme, dann kommt es noch zum Überlebenskampf, der v.a. in dem Großstädten zu Mord und Totschlag führen würde. Dann sind wir auch schnell bei 50% oder 60%.

Süßer
28.02.2020, 22:59
Nein, in der Unterrichtung auf Seite 64 heißt es mindestens 7,5 Millionen Tote, was knapp 10% entspricht. Eine Obergrenze habe ich da nicht gesehen,.

10% Tote von 6,1 mio Erkrankten! Also rund eine halbe Million Tote.

Was interessant ist das die gleichen Angaben, wie sie 2013 veröffentlicht wurden, auch von der Mainstreampresse nach dem aktuellem Ausbruch propagiert wurden.
Um dann von der Realität korregiert zu werden. Anfangs wurde gesagt nur Infizierte sind infktös und 14 Tage Quarantäne sind ausreichend. Die Fälle in Italien haben gezeigt, das Gesunde auch das Virus verbreiten können und das die Krankheit einen Monat nach dem Kontakt auftrat.Übrigens wurde die Letalität immer mit 2,1 %, nicht mit 10%, schon garnicht mit 50% für Alte und Kranke, angegeben!!

Schlummifix
28.02.2020, 23:07
Das ist ja mal echt krass...

Aus dem Jahr 2013:


Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Erreger mit neuartigen Eigenschaften, die ein schwerwiegendes Seuchenereignis auslösen, plötzlich auftreten können. (z. B. SARS-Coronavirus [CoV], H5N1-Influenzavirus,Chikungunya-Virus, HIV). Ein aktuelles Beispiel für einen neu auftretenden Erreger ist ein Coronavirus („novel Coronavirus“), welches nicht eng mit SARS-CoV verwandt ist. Dieses Virus wurde seit Sommer 2012 bei sechs Patienten nachgewiesen, von denen zwei verstorben sind.

Vitalienbruder
29.02.2020, 06:32
10% Tote von 6,1 mio Erkrankten! Also rund eine halbe Million Tote.

Worauf beziehen sich die 6,1 Mio. Kranken? In der "Unterrichtung der Bundesregierung" ist explizit von mindestens 7,5 Mio. Toten die Rede, was auf 80 Mio Einwohner bezogen 9,4% entspricht.


Was interessant ist das die gleichen Angaben, wie sie 2013 veröffentlicht wurden, auch von der Mainstreampresse nach dem aktuellem Ausbruch propagiert wurden.
Um dann von der Realität korregiert zu werden. Anfangs wurde gesagt nur Infizierte sind infktös und 14 Tage Quarantäne sind ausreichend. Die Fälle in Italien haben gezeigt, das Gesunde auch das Virus verbreiten können und das die Krankheit einen Monat nach dem Kontakt auftrat.Übrigens wurde die Letalität immer mit 2,1 %, nicht mit 10%, schon garnicht mit 50% für Alte und Kranke, angegeben!!

Mal sehen, wie es sich entwickelt; wir stehen ja noch ganz am Anfang. Die 2,1% beziehen sich wahscheinlich auf die bisher an Corona gestorbenen. Sterben können noch wiet mehr, nach oben ist also noch Luft.

marion
29.02.2020, 07:17
ich hatte gestern Abend einen Anruf wegen einer Terminabsage nächster Woche: Begründung : Panische Angst vor Corona, hat sich schon in Selbstquarantäne begeben. Die Propaganda wirkt also bei den Deppen:D Die schriftlichen Unterlagen vom Amt möchte Frau mit einem Notariellen Schein, dass die völlig steril und ohne Corana sind:germane:

pixelschubser
29.02.2020, 07:25
ich hatte gestern Abend einen Anruf wegen einer Terminabsage nächster Woche: Begründung : Panische Angst vor Corona, hat sich schon in Selbstquarantäne begeben. Die Propaganda wirkt also bei den Deppen:D Die schriftlichen Unterlagen vom Amt möchte Frau mit einem Notariellen Schein, dass die völlig steril und ohne Corana sind:germane:

Ich hatte heute Nacht die ersten Sendungen mit nem Aufkleber "STERILISIERT" in der Hand. Ein paar vom Zoll mit dem grünen Zollaufkleber und ein paar ganz normale Pakete.

Panik durch Propaganda beschreibt es ganz gut. Allerdings ist bei uns im Laden keine erhöhte Krankenzahl festzustellen. Alle da - alle gesund.

Bruddler
29.02.2020, 07:31
Nach der "Klimahysterie", jetzt also die "Coronahysterie".
Hauptsache, das Dummvolk wird abgelenkt...

Freidenkerin
29.02.2020, 07:36
Das ist wie damals mit der ominösen "Schweinegrippe". Oder "Vogelgrippe" oder "Rinderwahnsinn" oder was es da alles schon gab. Ein paar Wochen totale Hysterie und Panik und dann ist wieder gut. Einfach abwarten bis der Spuk vorüber ist.

Bruddler
29.02.2020, 07:41
Das ist wie damals mit der ominösen "Schweinegrippe". Oder "Vogelgrippe" oder "Rinderwahnsinn" oder was es da alles schon gab. Ein paar Wochen totale Hysterie und Panik und dann ist wieder gut. Einfach abwarten bis der Spuk vorüber ist.

Während der Zeit einer Hysterie ist das gemeine Volk von anderen "Dingen" abgelenkt...

marion
29.02.2020, 08:16
Während der Zeit einer Hysterie ist das gemeine Volk von anderen "Dingen" abgelenkt...


:gp::happy::gib5: du wirst mir immer sympatischer :D du bist echt ein helles Köppel, also extrem gefährlich :D


https://www.youtube.com/watch?v=9-g6jwd1_Gw

marion
29.02.2020, 08:20
Das ist wie damals mit der ominösen "Schweinegrippe". Oder "Vogelgrippe" oder "Rinderwahnsinn" oder was es da alles schon gab. Ein paar Wochen totale Hysterie und Panik und dann ist wieder gut. Einfach abwarten bis der Spuk vorüber ist.

und dann mal sehen, was für Volksfeindliche Gesetze man in der Hysterie durchgewunken hat

SprecherZwo
29.02.2020, 08:24
Das ist wie damals mit der ominösen "Schweinegrippe". Oder "Vogelgrippe" oder "Rinderwahnsinn" oder was es da alles schon gab. Ein paar Wochen totale Hysterie und Panik und dann ist wieder gut. Einfach abwarten bis der Spuk vorüber ist.
Damals gab es aber Impfstoffe, die man unters Volk bringen und damit Geld scheffeln wollte, weshalb bewusst Panik verbreitet wurde. Diese Motivation fällt bei Covid weg, da es noch keinen Impfstoff gibt. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Pandemie dem System in den Kram passt, schliesslich führt das Ganze zu grossen ökonomischen Einbussen, einbrechenden Börsen usw. und daran hat das System eher kein Interesse.
Das BRD-Establishment würde auf jeden Fall lieber eine Nazi-Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, als sich mit den Auswirkungen von Covid zu befassen.

marion
29.02.2020, 09:38
Damals gab es aber Impfstoffe, die man unters Volk bringen und damit Geld scheffeln wollte, weshalb bewusst Panik verbreitet wurde. Diese Motivation fällt bei Covid weg, da es noch keinen Impfstoff gibt. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Pandemie dem System in den Kram passt, schliesslich führt das Ganze zu grossen ökonomischen Einbussen, einbrechenden Börsen usw. und daran hat das System eher kein Interesse.
Das BRD-Establishment würde auf jeden Fall lieber eine Nazi-Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, als sich mit den Auswirkungen von Covid zu befassen.


dann solltest du dir mal die 20 gönnen, von wegen kein Interesse, bei den Chinesen werden Millionen Firmen zusperren und Andere werden das produzieren :D


https://www.youtube.com/watch?v=9-g6jwd1_Gw

Politikqualle
29.02.2020, 09:40
.. der Corona-Thread-Virus breitet sich hier auch aus .. warum wieder ein neuer Thread ? …

marion
29.02.2020, 09:51
.. der Corona-Thread-Virus breitet sich hier auch aus .. warum wieder ein neuer Thread ? …

damit du beschäftigt bist :D

grad im Lokus: Webasto Mitarbeiter packt aus, sooooo schlimm war es :D

https://www.focus.de/gesundheit/news/erster-corona-patient-ueber-virus-mir-ging-es-nie-schlecht-ich-bin-in-topform_id_11715289.html

Valdyn
29.02.2020, 09:54
Damals gab es aber Impfstoffe, die man unters Volk bringen und damit Geld scheffeln wollte, weshalb bewusst Panik verbreitet wurde. Diese Motivation fällt bei Covid weg, da es noch keinen Impfstoff gibt. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Pandemie dem System in den Kram passt, schliesslich führt das Ganze zu grossen ökonomischen Einbussen, einbrechenden Börsen usw. und daran hat das System eher kein Interesse.
Das BRD-Establishment würde auf jeden Fall lieber eine Nazi-Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, als sich mit den Auswirkungen von Covid zu befassen.

An den Russen und Chinesen beisst sich der amerikanische Globalismus die Zähne aus. Richtig?

Wenn man an eine diesbezügliche Agenda glaubt und an die (All)macht, diese weltweit durchzusetzen, könnte man auch leicht annehmen, dass man zumindest temporär eine teilweise Rückabwicklung des Globalismus vornehmen muss. Das Virus könnte also die Nationalstaaten in der Form zurückbringen, die man für einen Schlag gegen Russen und Chinesen braucht.

Die entsprechenden Parteien und Bewegungen hat man sich selbstverständlich in den letzten Jahren in jedem westlichen Industriestaat aufgebaut.

Politikqualle
29.02.2020, 09:56
grad im Lokus: Webasto Mitarbeiter packt aus, sooooo schlimm war es :D

.. vielleicht wollten die ja nur Werbung machen und der Schuß ging nach hinten los ..

… Das weltweit grassierende Corona-Virus hat Auswirkung auf die mexikanische Biermarke. Die Umsatzeinbrüche sind gravierend, die Suchanfragen nach dem Bier-Virus steigen hingegen....
… https://www.focus.de/finanzen/news/corona-brauerei-bier-hersteller-meldet-gigantische-verluste-aufgrund-des-virus_id_11715010.html …

… https://p5.focus.de/img/bayern/origs11715009/3088938192-w630-h414-o-q75-p5/compressed-e14b9032-d07e-499f-a800-3c6a9b0a4402.jpg …

Vitalienbruder
02.03.2020, 23:23
Wie sieht es eigentlich bei Euch in den Supermärkten aus? Sind dort die Regale für die haltbaren Lebensmittel auch schon leer?

Pelle
02.03.2020, 23:43
Wie sieht es eigentlich bei Euch in den Supermärkten aus? Sind dort die Regale für die haltbaren Lebensmittel auch schon leer?

Ja!


https://www.youtube.com/watch?v=sRDhQbEif6k

Zitat:KenFM youtube https://www.youtube.com/watch?v=sRDhQbEif6k


Heute ist Sonntag, der 01. März 2020, und die Welt befindet sich in einer Ausnahmesituation. Das Corona-Virus, das zum ersten Mal in Wuhan in der chinesischen Provinz Hubei aufgetreten ist, verbreitet sich inzwischen mit hoher Geschwindigkeit auf mehreren Kontinenten. Es hat bereits einige tausend Leben gekostet und wird in den kommenden Wochen und Monaten weitere Opfer fordern. Da es bisher noch nicht hinreichend erforscht ist, sind die gesundheitlichen Folgen der zurzeit einsetzenden Pandemie nicht abzusehen. Eins kann man aber jetzt schon sagen: Die Menschen werden nicht nur medizinisch, sondern zu Millionen auch wirtschaftlich und finanziell von den Folgen betroffen sein. Die chinesische Wirtschaft ist seit einigen Wochen weitgehend stillgelegt – ein historisch einmaliger Vorgang. China ist immerhin für ein Drittel des weltweiten jährlichen Wirtschaftswachstums und ein Viertel des Welthandels verantwortlich. 9 Millionen Unternehmen rund um den Globus sind mit China vernetzt. Diese enorme wirtschaftliche Bedeutung Chinas ist aber nur eine Seite des Problems. Die andere betrifft die Lage, in der sich die Weltwirtschaft und das Weltfinanzsystem ohnehin befinden, und die ist überaus heikel. Warum ist das so? 2007/08 hat das globale Finanzsystem seine bisher größte Krise erlebt. Es ist damals nur deshalb nicht zusammengebrochen, weil die Politik die betroffenen Geldinstitute für „too big to fail“ erklärt und sie mittels einer riesigen Vermögensumverteilung von unten nach oben gerettet hat. Allerdings ist das System schon bald wieder unter Druck geraten, unter anderem durch die Eurokrise. Da die Staatskassen wegen der vorangegangenen Rettungsaktion weitgehend leer waren, mussten diesmal die Zentralbanken eingreifen. Sie haben riesige Geldsummen aus dem Nicht geschaffen, sie zu immer niedrigeren Zinssätzen ins System gepumpt und damit nicht nur Banken, sondern sogar ganze Staaten vor dem Bankrott gerettet. Offiziell diente diese sogenannte „lockere Geldpolitik“ der Ankurbelung der Realwirtschaft. Die aber hat in den vergangenen zwölf Jahren nur sehr schwache Wachstumsraten aufgewiesen und bis heute nicht zu alter Stärke zurückgefunden. Dafür aber ist der Finanzsektor geradezu explodiert, was beweist, dass ein großer Teil des Geldes direkt in die Finanzspekulation geflossen ist. Das ist kein Zufall: Das Geld der Zentralbanken ist ja nicht an die Mehrheit der arbeitenden Menschen gegangen, sondern an eine winzige Minderheit von Großinvestoren wie Banken und Hedgefonds. Und die haben die Kombination aus billigem Geld und der Garantie, im Falle von Fehlspekulationen als „too big to fail“ gerettet zu werden, genutzt – mit der Folge, dass die Blasen an den Finanzmärkten immer weiter aufgebläht, dass immer mehr Schulden gemacht und immer riskantere Wetten eingegangen wurden. Natürlich wissen Zentralbanker, dass so etwas auf Dauer nicht gutgehen kann. Deshalb haben sie zwischen 2015 und 2018 versucht, die lockere Geldpolitik wieder einzudämmen. Damit aber sind sie Ende 2018 gescheitert, als die Aktienmärkte zu Weihnachten die schwersten Einbrüche seit 70 Jahren erlebt haben. Daraufhin blieb den Zentralbankern nichts anderes übrig als wieder zur lockeren Geldpolitik zurückzukehren, womit bewiesen war: Das globale Finanzsystem kommt heute nicht mehr ohne die Geldzufuhr durch die Zentralbanken aus. Anders ausgedrückt: Das System gleicht einem Drogenjunkie, der ständig Nachschub an Suchtmitteln braucht. Und nicht nur das: Wie bei einem Drogenjunkie muss die verabreichte Dosis ständig erhöht werden

navy
03.03.2020, 06:06
Soviel Müll muss man erfinden, was über den Corona Virus als neues Geschäftsmodell vertrieben wird.

Wer stirbt: Männer über 50 die Vorerkrankungen haben, wohl weil durch Pharma Mittel, ihr Immun System zerstört wurde. Punkt! und deŕ Tourismus bricht halt zusammen, was sowieso pervers war zuletzt, weil nur noch betoniert wurde, in irgendwelchen Betrugs Modell, und unfähige korrupte Manager wie bei Thomas Cook zockten ab

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fencrypted-tbn0.gstatic.com%2Fimages%3Fq%3Dtbn%3AANd9GcQU_dmM E7swfeAwX6fl5eanzX_bJIarJE2Z4YFX4CddryN1xFDY%26s&sp=bfe2ed2c194eafa6917d14cc01aa51d6&anticache=811154

Deutschland hat ja den Gesundheits Minister Jens Spahn, mit der Fähigkeit von Null, keinen Beruf, und mit männlichen Ehemann! Was soll dann schon passieren, bei soviel Intelligenz?

Frankenberger_Funker
03.03.2020, 06:45
Wie sieht es eigentlich bei Euch in den Supermärkten aus? Sind dort die Regale für die haltbaren Lebensmittel auch schon leer?

Ja. Mineralwasser gab es gestern auch kaum noch in dem Laden, in dem ich regelmäßig einkaufe.

DJ_rainbow
03.03.2020, 07:04
Ja. Mineralwasser gab es gestern auch kaum noch in dem Laden, in dem ich regelmäßig einkaufe.

Versteh ich nicht. Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Wasser saufen wie das Vieh, hätte er nicht soviel davon gesalzen.

Finch
03.03.2020, 08:37
Heiko Schrang hat auf seiner Homepage einen Bericht veröffentlicht, nach dem das sich jetzt anbahnende Szenario bereits vor 7 Jahren von der Bundesregierung geplant worden war. Dazu wurde eine "Unterrichtung der Bundesregierung" herausgegeben, die sogar den Begriff "Coronavirus" enthält und auch einen Ausbruch im Februar nennt, beginnend in NRW und Süddeutschland.

"Unterrichtung der Bundesregierung" vom 03.01.2013 (v.a. ab Seite 55):
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!

Nimm Deine Medikamente besser wieder ein.

Finch
03.03.2020, 08:39
Wie sieht es eigentlich bei Euch in den Supermärkten aus? Sind dort die Regale für die haltbaren Lebensmittel auch schon leer?

Hier geht's bisher. Meine Wohngegend scheint etwas rationaler zu ticken als andere.

Finch
03.03.2020, 08:40
.. vielleicht wollten die ja nur Werbung machen und der Schuß ging nach hinten los ..

… Das weltweit grassierende Corona-Virus hat Auswirkung auf die mexikanische Biermarke. Die Umsatzeinbrüche sind gravierend, die Suchanfragen nach dem Bier-Virus steigen hingegen....
… https://www.focus.de/finanzen/news/corona-brauerei-bier-hersteller-meldet-gigantische-verluste-aufgrund-des-virus_id_11715010.html …

… https://p5.focus.de/img/bayern/origs11715009/3088938192-w630-h414-o-q75-p5/compressed-e14b9032-d07e-499f-a800-3c6a9b0a4402.jpg …

Daran, dass viele Menschen dieses Bier verteufeln, merkt man, wieviel Dummheit auf der Welt existiert.

Frankenberger_Funker
03.03.2020, 08:45
Daran, dass viele Menschen dieses Bier verteufeln, merkt man, wieviel Dummheit auf der Welt existiert.

Stimmt. Bei Penny gibts diese Woche Corona-Bier als Aktionsangebot. Da werde ich mir mal ein paar Pullen holen, wenn das Sprudelwasser schon knapp wird.

Fenstergucker
03.03.2020, 08:49
Stimmt. Bei Penny gibts diese Woche Corona-Bier als Aktionsangebot. Da werde ich mir mal ein paar Pullen holen, wenn das Sprudelwasser schon knapp wird.

Hahaha, dann grassiert also das Corona-Virus bereits bei Penny? :haha:

Politikqualle
03.03.2020, 09:15
Hahaha, dann grassiert also das Corona-Virus bereits bei Penny? :haha: .. setz dich doch mal mit einigen Flaschen "CORONA" in Hamburg auf den Rathausplatz , die Menschen werden einen riesigen Bogen um dich machen , so blöd sind die dort …

Fenstergucker
03.03.2020, 10:56
.. setz dich doch mal mit einigen Flaschen "CORONA" in Hamburg auf den Rathausplatz , die Menschen werden einen riesigen Bogen um dich machen , so blöd sind die dort …

Ist ja auch kein Wunder, wenn du mehrere Flaschen vor dir stehen hast! Da müssen die doch denken, daß du mit dem Corona-Virus infiziert bist ............:haha:

Vitalienbruder
03.03.2020, 22:23
Ja. Mineralwasser gab es gestern auch kaum noch in dem Laden, in dem ich regelmäßig einkaufe.

Hier hat sich die Lage wieder etwas verbessert. Es sind wieder geringe Bestände vorhanden, aber Mehl und Klopapier fehlt immer noch.

Vitalienbruder
03.03.2020, 23:17
Nimm Deine Medikamente besser wieder ein.

Muss ein tolles Gefühl sein, diese vermeintliche Überlegenheit. Hast du auch was mitzuteilen?

ABAS
04.03.2020, 07:42
Coronaviren sind Influencaviren (Grippeviren) und die gibt es seit Tausenden von Jahren.

Die Letalitaetsrate von Epedemien oder Pandemien durch Grippeviren ist vom Stutus
des menschlichen Imumsystems abhaengig. Bei der sogenannten " Spanischen Grippe "
war die Letalitaetsrate besonders hoch, weil die Bevoelkerung durch den 2. Weltkrieg
ausgemergelt und ein geschwaechtes Imunsystem hatte.

Menschen mit intakten Imunsystem sterben nicht an Grippeviren und das gilt auch fuer
den Corona Grippevirus.


ARTIKEL: WEHRMEDIZINISCHE MONATSSCHRIFT 5/2018
Die „Spanische Grippe“ – Verlauf und Folgen

https://wehrmed.de/article/3362-die-spanische-grippe-verlauf-folgen.html

kotzfisch
04.03.2020, 10:08
Coronaviren sind Influencaviren (Grippeviren) und die gibt es seit Tausenden von Jahren.

Die Letalitaetsrate von Epedemien oder Pandemien durch Grippeviren ist vom Stutus
des menschlichen Imumsystems abhaengig. Bei der sogenannten " Spanischen Grippe "
war die Letalitaetsrate besonders hoch, weil die Bevoelkerung durch den 2. Weltkrieg
ausgemergelt und ein geschwaechtes Imunsystem hatte.

Menschen mit intakten Imunsystem sterben nicht an Grippeviren und das gilt auch fuer
den Corona Grippevirus.

1918 und 1919 kam die spanische Grippe,die ursprünglich aus den USA stammte durch das USEF
nach Europa.Junge, kräftige Männer also und keine ausgemergelten Elendsgestalten.
Letalität um die 2,5% .

Postkarte
04.03.2020, 10:15
Die Letalität der Spanischen Grippe folgt hingegen einer "W-förmigen" Verteilung; eine Eigenart, wie sie auch schon bei der Pandemie von 1889/90 beobachtet wurde. Das zusätzliche, atypische Maximum liegt im Bereich der 20- bis 40-Jährigen. Insgesamt werden die Todesfälle der 20- bis 40-Jährigen auf nahezu die Hälfte der gesamten Pandemietoten geschätzt. Als weitere Einzigartigkeit der Spanischen Grippe lag die Letalität bei Personen unter 65 Jahren deutlich höher als bei der Bevölkerung über 65; etwa 99 % der Toten entfielen auf die erste Gruppe, gegenüber 36 % und 48 % bei den Pandemien von 1957 und 1968.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

ABAS
04.03.2020, 16:32
1918 und 1919 kam die spanische Grippe,die ursprünglich aus den USA stammte durch das USEF
nach Europa.Junge, kräftige Männer also und keine ausgemergelten Elendsgestalten.
Letalität um die 2,5% .

Junge kraeftige Maenner sind im 1. Weltkrieg bereits gefallen und die Bevoelkerung
war noch in der Nachkriegszeit ausgemergelt vom Krieg. Lebensmittelrationen auf
Karte sind in Menge und Qualitaet nicht vergleichbar mit der Ernaehrungslage in
Friedenszeiten.

Das die Virulenz und Letalitaet bei der " Spanischen Gippe " besonders hoch war lag
massgeblich an dem schlechten Gesundheitszustand der Bevoelkerung.

Hrafnaguð
04.03.2020, 19:05
Heiko Schrang hat auf seiner Homepage einen Bericht veröffentlicht, nach dem das sich jetzt anbahnende Szenario bereits vor 7 Jahren von der Bundesregierung geplant worden war. Dazu wurde eine "Unterrichtung der Bundesregierung" herausgegeben, die sogar den Begriff "Coronavirus" enthält und auch einen Ausbruch im Februar nennt, beginnend in NRW und Süddeutschland.

"Unterrichtung der Bundesregierung" vom 03.01.2013 (v.a. ab Seite 55):
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!

Schrang verbreitet da ziemlichen Blödsinn.
Es gibt keinen "Geheimplan", da alles öffentlich publiziert und für jeden einsehbar und zum runterladen
verfügbar. Man darf dieser BRD-Regierung so einiges an Schlechtigkeiten zutrauen, ja. Aber andererseits
hat JEDE Regierung, auch eine hypothetische uns genehme, Stellen in denen solche Szenarien hypothetisch
durchgespielt werden müssen. Ist im Bereich Gesundheit/Virologie/Epidemologie ähnlich wie beim
Militär im Generalstab. Man hat bekannte Gefahren und spielt hier mögliche oder wahrscheinliche Szenarien
durch um im echten Krisenfall vorbereitet zu sein bzw nicht völlig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Coronaviren sind nun mal wirklich nix neues. Und es gab, gibt aktuelle und wird es geben, immer wieder
Mutationen bekannter Viren- und Bakterienstämme, es gibt Überspringen von Viren die Tiere befallen
auf Menschen und damit immer wieder neue Krankheitswellen. Dies zu vernachlässigen und solche
Szenarien NICHT durchzuspielen wäre hochgradig fahrlässig. Denn es kann auch mal ein echter Massenkiller
entstehen und wenn so etwas einen völlig unvorbereitet trifft, naja, nicht so gut. Muß man machen.
JEDE Regierung. Auch ne prodeutsche Regierung würde so handeln müssen, würde auch unter der AfD
gemacht werden. Darauf zu verzichten kann sich keine Regierung, egal wie geartet, leisten.

Die Frage ist eher WIE diese Pandemie nun ausgenutzt wird und welche sinisteren Ziele damit verfolgt
werden. Das Papier selbst wiederum hat dann damit aber nix zu schaffen.
Leute wie Schrang müssen aufpassen daß sie nicht unfreiwillig zu Gatekeepern und damit zu Helfern
des Systems avancieren. Also Fakten und tatsächlich richtige Bedenken hinsichtlich des Systems und
seiner Handlungen mit absolutem Blödsinn vermengen der es der Gegenseite leicht macht ihnen den
Aluhut aufzusetzen und sie zum Narren zu erklären kann und damit z.T. sogar noch recht haben.
Die Folge? Trotz der durchaus guten Infos die aus solcher Quelle nun mal kommen, ist die Quelle
diskreditiert und das hat dann nicht das System gemacht sondern die Quelle, in dem Falle Schrang,
selbst und ALLES was er sagt wird dann ebenfalls diskreditiert, egal wie richtig und wahr es sein mag und somit ist die Quelle die diesen Fehler machte für den Mainstreammedienzombiekonsumenten verbrannt, der kommt dann, wohl programmiert, erst gar nicht mehr auf die Idee sich mal da umzuschauen.

Und man sollte auch bedenken das trotz der Tatsache das Leuten wie Schrang, Hörstel und Co.
vom System Steine in den Weg gelegt werden diese eben auch ein Geschäft betreiben das auf Angst
beruht. Im Grunde genau das tun was sie der Gegenseite vorwerfen.
Und das ewige Gejammer der Alternativmedialen über das böse System das einen bei leisester Kritik
diskreditiert und drangsaliert kann ich auch nicht mehr hören. Dieses Selbstmitleid. Diese Rumheulerei
die im Grunde nur ichichichichichARMERMENSCH ist ALLESINDGEMEINZUMIRBUHU!
Das ist wie ein gegnerischer Graben unter Druck. Die schießen auf dich, die fordern Artillerie an, leichte
und schwere und wenn du Pech hast noch Luftunterstützung, die werden ALLES tun um zu verhindern
daß du in deren Stellung einbrichst. Nutzt da jammern? Klar, das IST eine beschissene Situation, eine
absolut beschissene Situation, jammern nutzt nix, da muß man die Initiative ergreifen, vorwärts, was
fällt bleibt liegen und die Stellung aufrollen. Und der Alternativmediale ist da in einem FREIWILLIGEN
Heer. Er hat dafür im übertragenen Sinne unterschrieben von der Gegenseite zum Abschuß freigegeben
zu sein. Damit muß man eben rechnen. Er ist kein Zwangsverpflichteter. Und er hat freie Waffenwahl.
Wenn er gute Waffen auswählt, diese aber mit wirkungslosen Unsinn kombiniert der einen zudem
noch angreifbarer macht als er es eh schon ist (also neben wirklichen Fakten auch hahnebüchenden
Unsinn verbreitet), so macht ER es sich SELBST nur schwerer als nötig.

Und in dem Falle "brisante Geheiminformationen die mir zugespielt wurden" hat er völlig in die Scheiße gegriffen. An dem Papier ist NICHTS geheim gewesen, nicht mal das der Coronavirus nun auftaucht ist hier ein "Zufall der kein Zufall ist", sondern früher oder später kommt taucht so etwas eben auf, so wie es immer schon war und immer sein wird und darauf muß sich wie gesagt JEDE Regierung der Welt in irgendeiner Form vorbereiten. Das Szenarienpapier ist NICHT die brisante Information, es ist öffentlich verfügbare Information und völlig uninteressant. Interessant ist nur WOFÜR die Regierung und das globale Finanz- und Wirtschaftssystem der Megareichen diese Kriese ausnutzen könnte um ihre menschenfeindlichen Ziele zu erreichen.

schlaufix
04.03.2020, 19:08
Heiko Schrang hat auf seiner Homepage einen Bericht veröffentlicht, nach dem das sich jetzt anbahnende Szenario bereits vor 7 Jahren von der Bundesregierung geplant worden war. Dazu wurde eine "Unterrichtung der Bundesregierung" herausgegeben, die sogar den Begriff "Coronavirus" enthält und auch einen Ausbruch im Februar nennt, beginnend in NRW und Süddeutschland.

"Unterrichtung der Bundesregierung" vom 03.01.2013 (v.a. ab Seite 55):
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!

Und was ist an einem Szenario so geheim und verwerflich? Muß man deshalb jetzt Jules Verne ausgraben und steinigen?

Minimalphilosoph
04.03.2020, 19:08
Schrang verbreitet da ziemlichen Blödsinn.
Es gibt keinen "Geheimplan", da alles öffentlich publiziert und für jeden einsehbar und zum runterladen
verfügbar. Man darf dieser BRD-Regierung so einiges an Schlechtigkeiten zutrauen, ja. Aber andererseits
hat JEDE Regierung, auch eine hypothetische uns genehme, Stellen in denen solche Szenarien hypothetisch
durchgespielt werden müssen. Ist im Bereich Gesundheit/Virologie/Epidemologie ähnlich wie beim
Militär im Generalstab. Man hat bekannte Gefahren und spielt hier mögliche oder wahrscheinliche Szenarien
durch um im echten Krisenfall vorbereitet zu sein bzw nicht völlig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Coronaviren sind nun mal wirklich nix neues. Und es gab, gibt aktuelle und wird es geben, immer wieder
Mutationen bekannter Viren- und Bakterienstämme, es gibt Überspringen von Viren die Tiere befallen
auf Menschen und damit immer wieder neue Krankheitswellen. Dies zu vernachlässigen und solche
Szenarien NICHT durchzuspielen wäre hochgradig fahrlässig. Denn es kann auch mal ein echter Massenkiller
entstehen und wenn so etwas einen völlig unvorbereitet trifft, naja, nicht so gut. Muß man machen.
JEDE Regierung. Auch ne prodeutsche Regierung würde so handeln müssen, würde auch unter der AfD
gemacht werden. Darauf zu verzichten kann sich keine Regierung, egal wie geartet, leisten.

Die Frage ist eher WIE diese Pandemie nun ausgenutzt wird und welche sinisteren Ziele damit verfolgt
werden. Das Papier selbst wiederum hat dann damit aber nix zu schaffen.
Leute wie Schrang müssen aufpassen daß sie nicht unfreiwillig zu Gatekeepern und damit zu Helfern
des Systems avancieren. Also Fakten und tatsächlich richtige Bedenken hinsichtlich des Systems und
seiner Handlungen mit absolutem Blödsinn vermengen der es der Gegenseite leicht macht ihnen den
Aluhut aufzusetzen und sie zum Narren zu erklären kann und damit z.T. sogar noch recht haben.
Die Folge? Trotz der durchaus guten Infos die aus solcher Quelle nun mal kommen, ist die Quelle
diskreditiert und das hat dann nicht das System gemacht sondern die Quelle, in dem Falle Schrang,
selbst und ALLES was er sagt ebenfalls, egal wie richtig und wahr es sein mag.

Und man sollte auch bedenken das trotz der Tatsache das Leuten wie Schrang, Hörstel und Co.
vom System Steine in den Weg gelegt werden diese eben auch ein Geschäft betreiben das auf Angst
beruht. Im Grunde genau das tun was sie der Gegenseite vorwerfen.
Und das ewige Gejammer der Alternativmedialen über das böse System das einen bei leisester Kritik
diskreditiert und drangsaliert kann ich auch nicht mehr hören. Dieses Selbstmitleid. Diese Rumheulerei
die im Grunde nur ichichichichichARMERMENSCH ist ALLESINDGEMEINZUMIRBUHU!
Das ist wie ein gegnerischer Graben unter Druck. Die schießen auf dich, die fordern Artillerie an, leichte
und schwere und wenn du Pech hast noch Luftunterstützung, die werden ALLES tun um zu verhindern
daß du in deren Stellung einbrichst. Nutzt da jammern? Klar, das IST eine beschissene Situation, eine
absolut beschissene Situation, jammern nutzt nix, da muß man die Initiative ergreifen, vorwärts, was
fällt bleibt liegen und die Stellung aufrollen. Und der Alternativmediale ist da in einem FREIWILLIGEN
Heer. Er hat dafür im übertragenen Sinne unterschrieben von der Gegenseite zum Abschuß freigegeben
zu sein. Damit muß man eben rechnen. Er ist kein Zwangsverpflichteter. Und er hat freie Waffenwahl.
Wenn er gute Waffen auswählt, diese aber mit wirkungslosen Unsinn kombiniert der einen zudem
noch angreifbarer macht als er es eh schon ist (also neben wirklichen Fakten auch hahnebüchenden
Unsinn verbreitet), so macht ER es sich SELBST nur schwerer als nötig.

Ich habe auch das Gefühl der Schrang "Verrennt sich" oder steigert sich rein...:dg:

kotzfisch
04.03.2020, 19:09
Junge kraeftige Maenner sind im 1. Weltkrieg bereits gefallen und die Bevoelkerung
war noch in der Nachkriegszeit ausgemergelt vom Krieg. Lebensmittelrationen auf
Karte sind in Menge und Qualitaet nicht vergleichbar mit der Ernaehrungslage in
Friedenszeiten.

Das die Virulenz und Letalitaet bei der " Spanischen Gippe " besonders hoch war lag
massgeblich an dem schlechten Gesundheitszustand der Bevoelkerung.

Es waren die US Expeditionstruppen, die die Grippe brachten.
Der Stamm war außerordentlich virulent.
Mit 2,5 bis 3.0 % Letalität nicht mal außergewöhnlich tödlich.
Für die hungernde Bevölkerung des Nachkriegsdeutschlands
natürlich besonders schlimm, schon richtig.

Minimalphilosoph
04.03.2020, 19:10
Schrang verbreitet da ziemlichen Blödsinn.
Es gibt keinen "Geheimplan", da alles öffentlich publiziert und für jeden einsehbar und zum runterladen
verfügbar. Man darf dieser BRD-Regierung so einiges an Schlechtigkeiten zutrauen, ja. Aber andererseits
hat JEDE Regierung, auch eine hypothetische uns genehme, Stellen in denen solche Szenarien hypothetisch
durchgespielt werden müssen. Ist im Bereich Gesundheit/Virologie/Epidemologie ähnlich wie beim
Militär im Generalstab. Man hat bekannte Gefahren und spielt hier mögliche oder wahrscheinliche Szenarien
durch um im echten Krisenfall vorbereitet zu sein bzw nicht völlig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Coronaviren sind nun mal wirklich nix neues. Und es gab, gibt aktuelle und wird es geben, immer wieder
Mutationen bekannter Viren- und Bakterienstämme, es gibt Überspringen von Viren die Tiere befallen
auf Menschen und damit immer wieder neue Krankheitswellen. Dies zu vernachlässigen und solche
Szenarien NICHT durchzuspielen wäre hochgradig fahrlässig. Denn es kann auch mal ein echter Massenkiller
entstehen und wenn so etwas einen völlig unvorbereitet trifft, naja, nicht so gut. Muß man machen.
JEDE Regierung. Auch ne prodeutsche Regierung würde so handeln müssen, würde auch unter der AfD
gemacht werden. Darauf zu verzichten kann sich keine Regierung, egal wie geartet, leisten.

Die Frage ist eher WIE diese Pandemie nun ausgenutzt wird und welche sinisteren Ziele damit verfolgt
werden. Das Papier selbst wiederum hat dann damit aber nix zu schaffen.
Leute wie Schrang müssen aufpassen daß sie nicht unfreiwillig zu Gatekeepern und damit zu Helfern
des Systems avancieren. Also Fakten und tatsächlich richtige Bedenken hinsichtlich des Systems und
seiner Handlungen mit absolutem Blödsinn vermengen der es der Gegenseite leicht macht ihnen den
Aluhut aufzusetzen und sie zum Narren zu erklären kann und damit z.T. sogar noch recht haben.
Die Folge? Trotz der durchaus guten Infos die aus solcher Quelle nun mal kommen, ist die Quelle
diskreditiert und das hat dann nicht das System gemacht sondern die Quelle, in dem Falle Schrang,
selbst und ALLES was er sagt ebenfalls, egal wie richtig und wahr es sein mag.

Und man sollte auch bedenken das trotz der Tatsache das Leuten wie Schrang, Hörstel und Co.
vom System Steine in den Weg gelegt werden diese eben auch ein Geschäft betreiben das auf Angst
beruht. Im Grunde genau das tun was sie der Gegenseite vorwerfen.
Und das ewige Gejammer der Alternativmedialen über das böse System das einen bei leisester Kritik
diskreditiert und drangsaliert kann ich auch nicht mehr hören. Dieses Selbstmitleid. Diese Rumheulerei
die im Grunde nur ichichichichichARMERMENSCH ist ALLESINDGEMEINZUMIRBUHU!
Das ist wie ein gegnerischer Graben unter Druck. Die schießen auf dich, die fordern Artillerie an, leichte
und schwere und wenn du Pech hast noch Luftunterstützung, die werden ALLES tun um zu verhindern
daß du in deren Stellung einbrichst. Nutzt da jammern? Klar, das IST eine beschissene Situation, eine
absolut beschissene Situation, jammern nutzt nix, da muß man die Initiative ergreifen, vorwärts, was
fällt bleibt liegen und die Stellung aufrollen. Und der Alternativmediale ist da in einem FREIWILLIGEN
Heer. Er hat dafür im übertragenen Sinne unterschrieben von der Gegenseite zum Abschuß freigegeben
zu sein. Damit muß man eben rechnen. Er ist kein Zwangsverpflichteter. Und er hat freie Waffenwahl.
Wenn er gute Waffen auswählt, diese aber mit wirkungslosen Unsinn kombiniert der einen zudem
noch angreifbarer macht als er es eh schon ist (also neben wirklichen Fakten auch hahnebüchenden
Unsinn verbreitet), so macht ER es sich SELBST nur schwerer als nötig.
:gp: Grün ging nicht, da habe ich dir ein Rot gegeben. :D

Minimalphilosoph
04.03.2020, 19:12
Wer bis jetzt am meisten das Wort "virulent" geschrieben hat... soll an Corona erkranken, aber überleben.

Hrafnaguð
04.03.2020, 19:20
Ich habe auch das Gefühl der Schrang "Verrennt sich" oder steigert sich rein...:dg:

Der muß aufpassen das er nicht endet wie Hörstel. Wenn man sich mit solchen Themen befasst
muß man GROSSE innere Distanz aufrechterhalten, als befasse man sich mit etwas daß einen nix angeht.
Hörstel machte schon vor längerer Zeit den Eindruck eines psychisch kranken Menschen. Schrang ist auf
dem besten Weg dahin, der verliert auch immer mehr die nötige Distanz. Zumindest macht es den Eindruck.
Psychiater, Psychologen, Seelsorger, alles Berufe die ohne eine innere Distanz zur Arbeit prädestiniert dafür
sind seelisch krank zu machen. Genau diese Professionalität müssen auch Menschen die sich mit Hintergrundpolitik
etc befassen aufbauen lernen, ansonsten endet dies bei diesem Themenfeld schnell böse.

Minimalphilosoph
04.03.2020, 19:26
Der muß aufpassen das er nicht endet wie Hörstel. Wenn man sich mit solchen Themen befasst
muß man GROSSE innere Distanz aufrechterhalten, als befasse man sich mit etwas daß einen nix angeht.
Hörstel machte schon vor längerer Zeit den Eindruck eines psychisch kranken Menschen. Schrang ist auf
dem besten Weg dahin, der verliert auch immer mehr die nötige Distanz. Zumindest macht es den Eindruck.
Psychiater, Psychologen, Seelsorger, alles Berufe die ohne eine innere Distanz zur Arbeit prädestiniert dafür
sind seelisch krank zu machen. Genau diese Professionalität müssen auch Menschen die sich mit Hintergrundpolitik
etc befassen aufbauen lernen, ansonsten endet dies bei diesem Themenfeld schnell böse.

Das ist eine interessante These. Die machte mir in ähnlicher Weise eine Ex zum Vorwurf. Sie war genervt von meinen Aufenthalten in meiner "Bibliothek" und Suchen im Netz.
Der zwangsläufig entstehende Wahn alles in einen logischen Zusammenhang zu bringen, kann einen irre machen.

Unterschwellig kommt ein gewisser Erfolgsdruck, oder "Nachweisdruck für die behaupteten Thesen" dazu... Heutzutage...als Trendsetter, Influenzer oder Youtuber,,,:D

Heute lebe ich ruhiger.

SprecherZwo
04.03.2020, 19:36
Das Virus soll mutiert und nun aggressiver sein als der ursprüngliche Erreger.

Coronavirus has mutated into more aggressive disease, say scientists

Coronavirus has evolved into two major lineages and it is possible to be infected with both, a new study shows


https://www.telegraph.co.uk/science/2020/03/04/coronavirus-has-mutated-aggressive-disease-say-scientists/

Minimalphilosoph
04.03.2020, 19:39
Das Virus soll mutiert und nun aggressiver sein als der ursprüngliche Erreger.

https://www.telegraph.co.uk/science/2020/03/04/coronavirus-has-mutated-aggressive-disease-say-scientists/

Dann leite ich sofort Stufe zwei aus meinem Prepperbuch ein...

Ansuz
04.03.2020, 19:43
Das Virus soll mutiert und nun aggressiver sein als der ursprüngliche Erreger.

https://www.telegraph.co.uk/science/2020/03/04/coronavirus-has-mutated-aggressive-disease-say-scientists/
Fettung von mir. Der Qualitätsjournaille die Auswertung der bisher vorliegenden Daten zu überlassen, ist auch keine Lösung. :P
Bevor Protest kommt: die Datenlage ist nach wie vor sehr dünn.
Hier (https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019) und hier (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/07_20.html) gibt es belastbares Material.

SprecherZwo
04.03.2020, 19:53
Fettung von mir. Der Qualitätsjournaille die Auswertung der bisher vorliegenden Daten zu überlassen, ist auch keine Lösung. :P
Bevor Protest kommt: die Datenlage ist nach wie vor sehr dünn.
Hier (https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019) und hier (https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/07_20.html) gibt es belastbares Material.
In dem Artikel wird sich auf Wissenschaftler der Universität Peking bezogen, das hat sich "die Journaille" nicht aus den Fingern gesogen. In der BRD-Presse wird man davon eh nichts lesen, da sind die Top-Themen immer noch Nazis in Hanau und die gerade noch verhinderte Machtergreifung in Thüringen.

Ansuz
04.03.2020, 20:00
In dem Artikel wird sich auf Wissenschaftler der Universität Peking bezogen, das hat sich "die Journaille" nicht aus den Fingern gesogen. In der BRD-Presse wird man davon eh nichts lesen, da sind die Top-Themen immer noch Nazis in Hanau und die gerade noch verhinderte Machtergreifung in Thüringen.
In den von mir genannten Quellen wird das aktuelle, belastbare Material zeitnah eingestellt, auch aus China.

autochthon
04.03.2020, 20:17
Das Virus soll mutiert und nun aggressiver sein als der ursprüngliche Erreger.

https://www.telegraph.co.uk/science/2020/03/04/coronavirus-has-mutated-aggressive-disease-say-scientists/
Britische Presse. Achtung.

Eridani
04.03.2020, 20:25
Und was ist an einem Szenario so geheim und verwerflich? Muß man deshalb jetzt Jules Verne ausgraben und steinigen?

Was soll diese Verschwörungstheorie? Wie konnte man 2013 wissen, dass Jan.2020 in China eine Virusseuche ausbricht? Und wie konnte man 2013 wissen, dass das Virus "CORONA" heisst, was seinen Namen erst 2020 auf Grund seiner Form bekam? (Kronenform)

Wie bescheuert ist das hier?

:vogel:

Ansuz
04.03.2020, 20:28
Britische Presse. Achtung.


:rofl::top:

Mist, grün klemmt gerade. DAS wäre unendlich viele Begrünungen wert!
Ja, es verwundert mich auch gerade, wieso der Feindpresse aus dem perfiden Albion hier solches Gewicht gegeben wird. Das ist im Grunde deutschenfeindlich...

Shahirrim
04.03.2020, 20:30
Was soll diese Verschwörungstheorie? Wie konnte man 2013 wissen, dass Jan.2020 in China eine Virusseuche ausbricht? Und wie konnte man 2013 wissen, dass das Virus "CORONA" heisst, was seinen Namen erst 2020 auf Grund seiner Form bekam? (Kronenform)

Wie bescheuert ist das hier?

:vogel:

Es gibt mehrere Corona-Viren. MERS und SARS sind auch welche zum Beispiel.

autochthon
04.03.2020, 20:31
:rofl::top:

Mist, grün klemmt gerade. DAS wäre unendlich viele Begrünungen wert!
Ja, es verwundert mich auch gerade, wieso der Feindpresse aus dem perfiden Albion hier solches Gewicht gegeben wird. Das ist im Grunde deutschenfeindlich...

Mich hat bewundert WER zionistische Inselaffenpropagandapresse verlinkt und denen noch zu Klicks verhilft.

Shahirrim
04.03.2020, 20:33
Mich hat bewundert WER zionistische Inselaffenpropagandapresse verlinkt und denen noch zu Klicks verhilft.

Mach ich aber auch. Zum einen, weil das ja der Gegner als seriös bezeichnet.

Und zum Anderen, weil man die Gedanken des Feindes kennen muss.

Ruepel hatte hier mal geschrieben, dass man durchaus Hebräisch lernen kann, aber das nicht jedem Menschen zeigen muss. So kann man die abhören, weil die denken, dass ein Deutscher nicht versteht, was die quatschen. Vorher hatte ich es auch abgelehnt, jegliches Wort dort zu erlernen.

autochthon
04.03.2020, 20:36
Mach ich aber auch. Zum einen, weil das ja der Gegner als seriös bezeichnet.

Und zum Anderen, weil man die Gedanken des Feindes kennen muss.

Ruepel hatte hier mal geschrieben, dass man durchaus Hebräisch können sollte, aber das nicht zeigen muss. So kann man die abhören, weil die denken, dass ein Deutscher nicht versteht, was die quatschen.
Okay. Guter Beitrag.

Mir am Ende eh wurscht.
Ich lebe nicht mehr im dritten Reich und sehe die Briten nicht als Feinde.

Shahirrim
04.03.2020, 20:37
Okay. Guter Beitrag.

Mir am Ende eh wurscht.
Ich lebe nicht mehr im dritten Reich und sehe die Briten nicht als Feinde.

Bald wirst du kaum eine Wahl mehr haben. Die EU und GB werden durch den Brexit Todfeinde werden. :D

autochthon
04.03.2020, 20:41
Bald wirst du kaum eine Wahl mehr haben. Die EU und GB werden durch den Brexit Todfeinde werden. :D

Quark.
Sehe ich nicht so.

Shahirrim
04.03.2020, 20:42
Quark.
Sehe ich nicht so.

Noch ist das ja auch nicht so. Aber einfach mal im Hinterkopf halten.

autochthon
04.03.2020, 20:45
Noch ist das ja auch nicht so. Aber einfach mal im Hinterkopf halten.

Oki.

Leberecht
04.03.2020, 20:53
Wie konnte man 2013 wissen, dass Jan.2020 in China eine Virusseuche ausbricht? ...Wie bescheuert ist das hier? :vogel:

Das ist überhaupt nicht bescheuert. Verdichtung erzeugt Wärme und auch bei menschlicher Verdichtung ist das so. Wärme begünstigt Wachstum von Bakterien und Viren. Die Prophezeiung von zunehmenden ansteckenden Krankheiten angesichts der Vermehrung der Menschheit und der Globalisierung ist durchaus keinem Blick in die Glaskugel geschuldet.

Shahirrim
04.03.2020, 20:55
In dem Artikel wird sich auf Wissenschaftler der Universität Peking bezogen, das hat sich "die Journaille" nicht aus den Fingern gesogen. In der BRD-Presse wird man davon eh nichts lesen, da sind die Top-Themen immer noch Nazis in Hanau und die gerade noch verhinderte Machtergreifung in Thüringen.

Hier noch was. Man kritisiert ernsthaft, dass Maas jetzt nicht weiter alle Gesichtsschutzmasken an China verschenkt und bastelt daraus eine nationalistische Egopolitik:

https://www.welt.de/wirtschaft/article206323221/Kampf-gegen-Coronavirus-Mit-Ich-zuerst-in-den-Untergang.html

Minimalphilosoph
04.03.2020, 20:55
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67651&stc=1

Vitalienbruder
04.03.2020, 22:16
Schrang verbreitet da ziemlichen Blödsinn.
Es gibt keinen "Geheimplan", da alles öffentlich publiziert und für jeden einsehbar und zum runterladen
verfügbar. Man darf dieser BRD-Regierung so einiges an Schlechtigkeiten zutrauen, ja. Aber andererseits
hat JEDE Regierung, auch eine hypothetische uns genehme, Stellen in denen solche Szenarien hypothetisch
durchgespielt werden müssen. Ist im Bereich Gesundheit/Virologie/Epidemologie ähnlich wie beim
Militär im Generalstab. Man hat bekannte Gefahren und spielt hier mögliche oder wahrscheinliche Szenarien
durch um im echten Krisenfall vorbereitet zu sein bzw nicht völlig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Coronaviren sind nun mal wirklich nix neues. Und es gab, gibt aktuelle und wird es geben, immer wieder
Mutationen bekannter Viren- und Bakterienstämme, es gibt Überspringen von Viren die Tiere befallen
auf Menschen und damit immer wieder neue Krankheitswellen. Dies zu vernachlässigen und solche
Szenarien NICHT durchzuspielen wäre hochgradig fahrlässig. Denn es kann auch mal ein echter Massenkiller
entstehen und wenn so etwas einen völlig unvorbereitet trifft, naja, nicht so gut. Muß man machen.
JEDE Regierung. Auch ne prodeutsche Regierung würde so handeln müssen, würde auch unter der AfD
gemacht werden. Darauf zu verzichten kann sich keine Regierung, egal wie geartet, leisten.

Die Frage ist eher WIE diese Pandemie nun ausgenutzt wird und welche sinisteren Ziele damit verfolgt
werden. Das Papier selbst wiederum hat dann damit aber nix zu schaffen.
Leute wie Schrang müssen aufpassen daß sie nicht unfreiwillig zu Gatekeepern und damit zu Helfern
des Systems avancieren. Also Fakten und tatsächlich richtige Bedenken hinsichtlich des Systems und
seiner Handlungen mit absolutem Blödsinn vermengen der es der Gegenseite leicht macht ihnen den
Aluhut aufzusetzen und sie zum Narren zu erklären kann und damit z.T. sogar noch recht haben.
Die Folge? Trotz der durchaus guten Infos die aus solcher Quelle nun mal kommen, ist die Quelle
diskreditiert und das hat dann nicht das System gemacht sondern die Quelle, in dem Falle Schrang,
selbst und ALLES was er sagt wird dann ebenfalls diskreditiert, egal wie richtig und wahr es sein mag und somit ist die Quelle die diesen Fehler machte für den Mainstreammedienzombiekonsumenten verbrannt, der kommt dann, wohl programmiert, erst gar nicht mehr auf die Idee sich mal da umzuschauen.
[...]

Vielen Dank für Deine ausführlichen Worte! Dass das Coronavirus an sich nicht neu ist, war mir gar nicht klar. Ja, ich denke, Du hast recht. Schrang hat hier über die Stränge geschlagen und ich bin drauf reingefallen. Schade, dass er das gemacht hat, denn wie Du sagst, macht er damit auch seine wahren Enthüllungen unglaubwürdiger, was der Sache natürlich schadet. Ich lerne für mich daraus, dass es nie gut ist, völlig unkritisch zu sein, selbst den Guten gegenüber nicht.

Kaktus
05.03.2020, 06:27
Schrang verbreitet da ziemlichen Blödsinn.
Es gibt keinen "Geheimplan", da alles öffentlich publiziert und für jeden einsehbar und zum runterladen
verfügbar. Man darf dieser BRD-Regierung so einiges an Schlechtigkeiten zutrauen, ja. Aber andererseits
hat JEDE Regierung, auch eine hypothetische uns genehme, Stellen in denen solche Szenarien hypothetisch
durchgespielt werden müssen. Ist im Bereich Gesundheit/Virologie/Epidemologie ähnlich wie beim
Militär im Generalstab. Man hat bekannte Gefahren und spielt hier mögliche oder wahrscheinliche Szenarien
durch um im echten Krisenfall vorbereitet zu sein bzw nicht völlig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.
Coronaviren sind nun mal wirklich nix neues. Und es gab, gibt aktuelle und wird es geben, immer wieder
Mutationen bekannter Viren- und Bakterienstämme, es gibt Überspringen von Viren die Tiere befallen
auf Menschen und damit immer wieder neue Krankheitswellen. Dies zu vernachlässigen und solche
Szenarien NICHT durchzuspielen wäre hochgradig fahrlässig. Denn es kann auch mal ein echter Massenkiller
entstehen und wenn so etwas einen völlig unvorbereitet trifft, naja, nicht so gut. Muß man machen.
JEDE Regierung. Auch ne prodeutsche Regierung würde so handeln müssen, würde auch unter der AfD
gemacht werden. Darauf zu verzichten kann sich keine Regierung, egal wie geartet, leisten.

Die Frage ist eher WIE diese Pandemie nun ausgenutzt wird und welche sinisteren Ziele damit verfolgt
werden. Das Papier selbst wiederum hat dann damit aber nix zu schaffen.
Leute wie Schrang müssen aufpassen daß sie nicht unfreiwillig zu Gatekeepern und damit zu Helfern
des Systems avancieren. Also Fakten und tatsächlich richtige Bedenken hinsichtlich des Systems und
seiner Handlungen mit absolutem Blödsinn vermengen der es der Gegenseite leicht macht ihnen den
Aluhut aufzusetzen und sie zum Narren zu erklären kann und damit z.T. sogar noch recht haben.
Die Folge? Trotz der durchaus guten Infos die aus solcher Quelle nun mal kommen, ist die Quelle
diskreditiert und das hat dann nicht das System gemacht sondern die Quelle, in dem Falle Schrang,
selbst und ALLES was er sagt wird dann ebenfalls diskreditiert, egal wie richtig und wahr es sein mag und somit ist die Quelle die diesen Fehler machte für den Mainstreammedienzombiekonsumenten verbrannt, der kommt dann, wohl programmiert, erst gar nicht mehr auf die Idee sich mal da umzuschauen.

Und man sollte auch bedenken das trotz der Tatsache das Leuten wie Schrang, Hörstel und Co.
vom System Steine in den Weg gelegt werden diese eben auch ein Geschäft betreiben das auf Angst
beruht. Im Grunde genau das tun was sie der Gegenseite vorwerfen.
Und das ewige Gejammer der Alternativmedialen über das böse System das einen bei leisester Kritik
diskreditiert und drangsaliert kann ich auch nicht mehr hören. Dieses Selbstmitleid. Diese Rumheulerei
die im Grunde nur ichichichichichARMERMENSCH ist ALLESINDGEMEINZUMIRBUHU!
Das ist wie ein gegnerischer Graben unter Druck. Die schießen auf dich, die fordern Artillerie an, leichte
und schwere und wenn du Pech hast noch Luftunterstützung, die werden ALLES tun um zu verhindern
daß du in deren Stellung einbrichst. Nutzt da jammern? Klar, das IST eine beschissene Situation, eine
absolut beschissene Situation, jammern nutzt nix, da muß man die Initiative ergreifen, vorwärts, was
fällt bleibt liegen und die Stellung aufrollen. Und der Alternativmediale ist da in einem FREIWILLIGEN
Heer. Er hat dafür im übertragenen Sinne unterschrieben von der Gegenseite zum Abschuß freigegeben
zu sein. Damit muß man eben rechnen. Er ist kein Zwangsverpflichteter. Und er hat freie Waffenwahl.
Wenn er gute Waffen auswählt, diese aber mit wirkungslosen Unsinn kombiniert der einen zudem
noch angreifbarer macht als er es eh schon ist (also neben wirklichen Fakten auch hahnebüchenden
Unsinn verbreitet), so macht ER es sich SELBST nur schwerer als nötig.

Und in dem Falle "brisante Geheiminformationen die mir zugespielt wurden" hat er völlig in die Scheiße gegriffen. An dem Papier ist NICHTS geheim gewesen, nicht mal das der Coronavirus nun auftaucht ist hier ein "Zufall der kein Zufall ist", sondern früher oder später kommt taucht so etwas eben auf, so wie es immer schon war und immer sein wird und darauf muß sich wie gesagt JEDE Regierung der Welt in irgendeiner Form vorbereiten. Das Szenarienpapier ist NICHT die brisante Information, es ist öffentlich verfügbare Information und völlig uninteressant. Interessant ist nur WOFÜR die Regierung und das globale Finanz- und Wirtschaftssystem der Megareichen diese Kriese ausnutzen könnte um ihre menschenfeindlichen Ziele zu erreichen.
Na ja, die Überschrift von Schrangs Beitrag ist unklar, aber: sicher ist Alles öffentlich, aber Niemand vermutet unter dem Titel "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012"
eben eine Studie zum Coronavirus. Insofern paßt "entdeckt" schon. Auch wurde es vom Regime tunlichst vermieden, auf ihre damalige Studie hinzuweisen. Warum? Weil das Regime in keiner Weise vorbereitet war und ist. In der BRD gilt das Motto "Catch as catch can" und "Hilf die selbst, sonst hilft dir Keiner" (es sei denn, du bist Migrant)

SprecherZwo
05.03.2020, 07:27
:rofl::top:

Mist, grün klemmt gerade. DAS wäre unendlich viele Begrünungen wert!
Ja, es verwundert mich auch gerade, wieso der Feindpresse aus dem perfiden Albion hier solches Gewicht gegeben wird. Das ist im Grunde deutschenfeindlich...

Könnt ihr nur schwarz-weiss denken? Warum soll die englische Presse ein Problem sein, wenn es sich um ein weitgehend unpolitisches Thema, noch dazu ohne Deutschland-Bezug handelt?

SprecherZwo
05.03.2020, 07:29
Okay. Guter Beitrag.

Mir am Ende eh wurscht.
Ich lebe nicht mehr im dritten Reich und sehe die Briten nicht als Feinde.

Ja, du fliehst sogar aus Irish Pubs wenn dort antienglische Lieder gesungen werden, anstatt mitzufeiern.

SprecherZwo
05.03.2020, 07:56
Hier noch was. Man kritisiert ernsthaft, dass Maas jetzt nicht weiter alle Gesichtsschutzmasken an China verschenkt und bastelt daraus eine nationalistische Egopolitik:

https://www.welt.de/wirtschaft/article206323221/Kampf-gegen-Coronavirus-Mit-Ich-zuerst-in-den-Untergang.html

Dass Israel jetzt alle einreisenden BRDler in Quarantäne steckt, findet die Springer-Presse sicher nicht schlimm :D

nurmalso2.0
05.03.2020, 08:03
Dass Israel jetzt alle einreisenden BRDler in Quarantäne steckt, findet die Springer-Presse sicher nicht schlimm :D

Das stimmt nicht ganz.


Israelis, die aus mehreren europäischen Ländern kommen, müssen für 14 Tage in Isolation. Deutsche dürfen im Regelfall nicht mehr einreisen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-israel-ordnet-quarantaene-fuer-reisende-aus-deutschland-an-a-5a287de2-5830-4bea-94d6-c70738d640c0

autochthon
05.03.2020, 08:19
Ja, du fliehst sogar aus Irish Pubs wenn dort antienglische Lieder gesungen werden, anstatt mitzufeiern.

Ich schrub es bereits damals.
Ich bin "geflohen", weil es mir zu krawallig wurde.

Das ist eher dein Metier.

kiwi
05.03.2020, 08:25
Das stimmt nicht ganz.


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-israel-ordnet-quarantaene-fuer-reisende-aus-deutschland-an-a-5a287de2-5830-4bea-94d6-c70738d640c0

Hallo nurmalso2.0 zuerst einen Guten Morgen.

In meinem Leben habe ich viele fremde Länder bereist.

Aber nicht geschenkt würde ich nach Israel reisen. Habe von Jordanien ins Westjordanland gesehen und die Golanhöhen.

Auch in Akaba konnte ich etwas von Tel Aviv erblicken.
Das reicht vollkommen.!

Gruß Kiwi

nurmalso2.0
05.03.2020, 08:29
Hallo nurmalso2.0 zuerst einen Guten Morgen.

In meinem Leben habe ich viele fremde Länder bereist.

Aber nicht geschenkt würde ich nach Israel reisen. Habe von Jordanien ins Westjordanland gesehen und die Golanhöhen.

Auch in Akaba konnte ich etwas von Tel Aviv erblicken.
Das reicht vollkommen.!

Gruß Kiwi



In den Orient reisen ist für mich wie in einen Sandkasten oder Irrenanstalt blicken. Ich war mal dort, weiß also wovon ich rede.

SprecherZwo
05.03.2020, 08:56
Das stimmt nicht ganz.


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-israel-ordnet-quarantaene-fuer-reisende-aus-deutschland-an-a-5a287de2-5830-4bea-94d6-c70738d640c0

Das muss aber für einige Leute schrecklich sein, wenn sie nicht in ihr heissgeliebtes Israel einreisen dürfen.

nurmalso2.0
05.03.2020, 09:04
Das muss aber für einige Leute schrecklich sein, wenn sie nicht in ihr heissgeliebtes Israel einreisen dürfen.

Ich bin doch nicht bei der AfD :D

Rhino
05.03.2020, 09:07
Dass Israel jetzt alle einreisenden BRDler in Quarantäne steckt, findet die Springer-Presse sicher nicht schlimm :D
Nah ja, Konzentrationslager haben die ja schon.


https://www.youtube.com/watch?v=6w_R-A6FwDE

autochthon
05.03.2020, 09:12
Erster bestätigter Todesfall durch Covid19 in der Schweiz!!!!!

(Quelle: N24)

SprecherZwo
05.03.2020, 09:20
Erster bestätigter Todesfall durch Covid19 in der Schweiz!!!!!

(Quelle: N24)


Tja nur in der BRD stirbt offenbar keiner daran, bei inzwischen über 300 Infizierten.
Wir haben wohl wirklich das beste Gesundheitssystem der Welt.:crazy:

autochthon
05.03.2020, 09:24
Tja nur in der BRD stirbt offenbar keiner daran, bei inzwischen über 300 Infizierten.
Wir haben wohl wirklich das beste Gesundheitssystem der Welt.:crazy:

Ärgert dich das denn?
Ich weiß diesen Kommentar nicht einzuordnen.

Schau mal N24. Das Virus ist noch nicht im Endstadium. Es wird sich weiter verändern. Man weiß noch nicht, was es für Folgen hat, wenn es sich mit der gemeinen Grippe paart.
Also... wenn man den Virologen Glauben schenken darf.

Differentialgeometer
05.03.2020, 09:36
In den Orient reisen ist für mich wie in einen Sandkasten oder Irrenanstalt blicken. Ich war mal dort, weiß also wovon ich rede.
Ah, Du warst in einer Irrenanstalt, dann bist Du natürlich mit Deiner Verbal-Diarrhö entschuldigt :D

nurmalso2.0
05.03.2020, 09:42
Ah, Du warst in einer Irrenanstalt, dann bist Du natürlich mit Deiner Verbal-Diarrhö entschuldigt :D

Ja, ich hatte es mir mal angetan in eines dieser muslimischen Staaten zu reisen.

SprecherZwo
05.03.2020, 09:44
Ärgert dich das denn?
Ich weiß diesen Kommentar nicht einzuordnen.

Schau mal N24. Das Virus ist noch nicht im Endstadium. Es wird sich weiter verändern. Man weiß noch nicht, was es für Folgen hat, wenn es sich mit der gemeinen Grippe paart.
Also... wenn man den Virologen Glauben schenken darf.

Ärgern nicht, wundern.
Und es erweckt gewisse Zweifel an der BRD-Statistik. Die BRD ist das einzige Land mit so einer hohen Zahl Infizierter ohne einen einzigen Todesfall.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Chronos
05.03.2020, 09:46
Ärgert dich das denn?
Ich weiß diesen Kommentar nicht einzuordnen.

Schau mal N24. Das Virus ist noch nicht im Endstadium. Es wird sich weiter verändern. Man weiß noch nicht, was es für Folgen hat, wenn es sich mit der gemeinen Grippe paart.
Also... wenn man den Virologen Glauben schenken darf.

Viren paaren sich nicht. Das sind doch keine geschlechtlichen Lebewesen, sondern Protein-Moleküle.

Viren können höchstens mutieren und sich dadurch an geänderte Umgebungsbedingungen anpassen.

nurmalso2.0
05.03.2020, 09:47
Ärgern nicht, wundern.
Und es erweckt gewisse Zweifel an der BRD-Statistik. Die BRD ist das einzige Land mit so einer hohen Zahl Infizierter ohne einen einzigen Todesfall.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl ...

autochthon
05.03.2020, 09:51
Viren paaren sich nicht. Das sind doch keine geschlechtlichen Lebewesen, sondern Protein-Moleküle.

Viren können höchstens mutieren und sich dadurch an geänderte Umgebungsbedingungen anpassen.

DAS meinte ich. :hi:

Rhino
05.03.2020, 10:06
Tja nur in der BRD stirbt offenbar keiner daran, bei inzwischen über 300 Infizierten.
Wir haben wohl wirklich das beste Gesundheitssystem der Welt.:crazy:
.... aber schon Hamsterkaeufe gemacht?

https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/87446999_10159540723319942_3256112344589139968_o.j pg?_nc_cat=1&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeGV97JjXErqN1_wQ77ACwJv6kFm3E2hQaj8vG7ZX QuiIWILfqLXG9fARrJPSLoFi6AFeBgsbCNLpcB3PP2-SGke72m3iyXCvE1wNdUpY7jpIA&_nc_ohc=WcqCa4mzyB4AX_J-qsG&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&_nc_tp=7&oh=67e19634033e27979daf1523e7ae8029&oe=5E94024F



.... und schon will man regulieren:

Coronavirus: Müssen wir wirklich hamstern?
von Meike Hickmann


Datum:02.03.2020 18:56 Uhr


Einige Regale waren am Wochenende wie leer gefegt: Die Supermarktketten melden Hamstereinkäufe wegen des Coronavirus. Dabei sind übermäßige Vorräte gar nicht nötig, sagen Experten.



...
"Die Lieferketten für Mehl und Nudeln sind keineswegs gefährdet", versucht auch Helmut Fickenscher, Präsident der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung der Viruskrankheiten zu beruhigen. Dafür seien Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel vielerorts ausverkauft - eine Gefahr für viele Menschen.

"Wer chronisch herz- oder lungenerkrankt ist oder an Immunschwäche leidet, ist auf solche Masken angewiesen", sagt Fickenscher. Gesunde Menschen könnten sich dagegen nicht mal vor Ansteckung schützen mit den Atemschutzmasken. Genauso bei Desinfektionsmitteln: In Arztpraxen dringend benötigt, seien sie im Haushalt überflüssig. "Händewaschen mit Seife hilft genauso gut."


https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-vorraete-hamsterkaeufe-100.html

Shahirrim
05.03.2020, 10:10
Das stimmt nicht ganz.


https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/coronavirus-israel-ordnet-quarantaene-fuer-reisende-aus-deutschland-an-a-5a287de2-5830-4bea-94d6-c70738d640c0

Spiegel ist nicht Springer. Die sind trotz allem nicht ganz so große Israelknechte.

Shahirrim
05.03.2020, 10:14
Viren paaren sich nicht. Das sind doch keine geschlechtlichen Lebewesen, sondern Protein-Moleküle.

Viren können höchstens mutieren und sich dadurch an geänderte Umgebungsbedingungen anpassen.

Corvid-19 als RNS-Virus kann das sogar besonders gut. Besser als DNS-Viren.

herberger
05.03.2020, 11:13
Komme gerade vom einkaufen, von wegen Regale leer, da waren die Regale voll wie immer.

moishe c
05.03.2020, 11:38
Vom Standpunkt eines Dritten (also von mir beispielsweise) war es aber

ganz erstaunlich,

zu sehen, wie das Deutsche Volk - einem inneren Befehl folgend -

innerhalb von Stunden wie ein Mann (oder auch wie ein Mann und eine Frau ... hahaha)

aufstand

und seine geheimen Hamsterlisten abarbeitete!

Das läßt hoffen, daß das Deutsche Volk die ihm noch bevorstehenden Aufgaben ebenfalls meistern wird ...

... wenn auch nicht alle, so doch ein nennenswerter Teil der Deutschen ...

Hrafnaguð
05.03.2020, 12:20
Na ja, die Überschrift von Schrangs Beitrag ist unklar, aber: sicher ist Alles öffentlich, aber Niemand vermutet unter dem Titel "Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012"
eben eine Studie zum Coronavirus. Insofern paßt "entdeckt" schon. Auch wurde es vom Regime tunlichst vermieden, auf ihre damalige Studie hinzuweisen. Warum? Weil das Regime in keiner Weise vorbereitet war und ist. In der BRD gilt das Motto "Catch as catch can" und "Hilf die selbst, sonst hilft dir Keiner" (es sei denn, du bist Migrant)

Daran ist nichts besonderes. Coronaviren sind bekannt durch vorgehende Probleme mit SARS und MERS und als Kandidaten für Epedemien und Pandemien genau wie die Influenzastämme von daher besonders auf dem Schirm der entsprechenden Stellen. Das nun eine Coronapandemie droht ist nun eben kein wirklicher Zufall, sondern es ist nur eins der wahrscheinlichsten Szenarien eingetreten, war nur ne Zeitfrage. Es wurde auch vom Regime nicht auf die Szenarienpapiere hingewiesen, sondern interessierte und beruflich damit beschäftigte Menschen werden das schon kennen und recht einfach finden, da sie mit Sicherheit diese Bereiche/Downloadbereiche der Regierungsseiten öfters aufsuchen und zwar gezielt, aus beruflichen Gründen. Das können verantwortungsvolle Hausärzte, Mitarbeiter in örtlichen Gesundheitsämtern oder auch Epidemologen etc sein oder auch nur Leute die sich für solche Themen interessieren.
DICH interessiert der Kram erst DANN wenn plötzlich in den Medien Meldungen zu einem neuen Virus in China auftauchen und dir ein Schrang so ein Papier präsentiert mit dem Unterton der Verschwörung.
Wie gesagt: Das Papier hat nix mit dem Handeln der Regierung zu tun, dieses wird eher von gewissenhaft arbeitenden
Menschen ausgearbeitet worden sein von denen sich mit Sicherheit nun so einige angesichts des aktuellen "Regierungshandelns" in Bezug auf Covid-19 nun die Haare raufen und sich fragen "Sagt mal, wofür haben wie uns denn die ganze Arbeit gemacht wenn ihr darauf nicht richtig reagiert???".
Nochmal: Beruflich oder auch privat wirklich interessierte Menschen FINDEN diese Papiere auch, weil sie wissen wo sie zu finden sind. Wir finden die nicht, weil diese Gefahren in unserem täglichen Leben erst dann relevant werden wenn sie plötzlich da sind und wir uns eben nicht beruflich oder als schräges Hobby damit täglich befassen.
Du befasst dich ja auch nicht mit Luftverkehrskontrolle, ATC und den dabei möglichen Katastrophenszenarien, das Thema wird für dich auch erst interessant wenn da jemand einen eklatanten Fehler macht und bei dir im Ort die Trümmer von zwei in der Luft zusammengestoßenen Airlinern einschlagen und die Frage im Raum steht "Wie konnte denn das jetzt passieren?".

Hrafnaguð
05.03.2020, 12:25
Komme gerade vom einkaufen, von wegen Regale leer, da waren die Regale voll wie immer.

Hier waren die letzten Tage kaum mehr Nudeln, Dosensuppen und Seife zu bekommen.
Gestern dann waren die Auffüller im Supermarkt am schuften wie die Bekloppten, Nudeln
waren aber immer noch fast aus. Im DM steht bei Seife und Desinfektionsmitteln ein Hinweis
darauf das Engpässe bestehen aber so schnell wie möglich beseitigt werden sollen und neue
Lieferungen aber zu erwarten sind.

Tutsi
05.03.2020, 12:29
Gestern kaufte eine Frau gleich 3 Pakete mit je 20 Klorollen. Auf meine erstaunte Geste sagte sie mir, daß sie viele Kinder hätte und verschwand - es hat auch die Asiaten erreicht :-)

Man könnte heute mit den heute vorhandenen Bakterien und Viren - die in Laboren gezüchtet werden können - in die Wasserwerke geben und damit ganze Völker ausrotten. Corona und das andere Ding - wie heißt es doch - mit 19 oder so - das ist doch nicht einfach vom Himmel gefallen oder wer manipuliert hier wen ?

Eine normale Grippe oder mehr - keiner weiß es genau - alle plappern genügend in den Talk-Shows - ich höre schon gar nicht mehr hin - es wird mir alles zuviel.

Hrafnaguð
05.03.2020, 12:32
Viren paaren sich nicht. Das sind doch keine geschlechtlichen Lebewesen, sondern Protein-Moleküle.

Viren können höchstens mutieren und sich dadurch an geänderte Umgebungsbedingungen anpassen.

Paaren natürlich nicht, das ist Unsinn. Aber das Coronavirus könnte einen schon an Influenza befallenen
Menschen zusätzlich infizieren und Zellen befallen in welchen schon die Influenza drin ist und dann gibt
es eben einen munteren Datenaustausch zwischen den versch. Viren-RNA Programmen. Dabei könnten
dann Influenza als auch Corona sich durchaus verändern. In was völlig harmloses das niemanden mehr
krank machen kann als auch im schlimmsten Fall in einen Massenkiller. Ist halt die Frage, die kann ich
mir gerade nicht beantworten, ob eine schon von einem Virus gekaperte Zelle noch von einem anderen
Virus infiltriert werden kann oder ob der dort schon vorhandene Virus einen "du kommst hier nicht rein"
Mechanismus an den Andockstellen der Zelle etabliert hat.

Tutsi
05.03.2020, 12:32
.... aber schon Hamsterkaeufe gemacht?

https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/87446999_10159540723319942_3256112344589139968_o.j pg?_nc_cat=1&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeGV97JjXErqN1_wQ77ACwJv6kFm3E2hQaj8vG7ZX QuiIWILfqLXG9fARrJPSLoFi6AFeBgsbCNLpcB3PP2-SGke72m3iyXCvE1wNdUpY7jpIA&_nc_ohc=WcqCa4mzyB4AX_J-qsG&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&_nc_tp=7&oh=67e19634033e27979daf1523e7ae8029&oe=5E94024F



.... und schon will man regulieren:

Der war gut....:happy:

Ansuz
05.03.2020, 13:34
Könnt ihr nur schwarz-weiss denken? Warum soll die englische Presse ein Problem sein, wenn es sich um ein weitgehend unpolitisches Thema, noch dazu ohne Deutschland-Bezug handelt?
Das sehe ich ja ebenso, doch es war halt zu lustig, um widerstehen zu können diese Steilvorlage nicht aufzugreifen. :P

sibilla
05.03.2020, 13:47
Vom Standpunkt eines Dritten (also von mir beispielsweise) war es aber

ganz erstaunlich,

zu sehen, wie das Deutsche Volk - einem inneren Befehl folgend -

innerhalb von Stunden wie ein Mann (oder auch wie ein Mann und eine Frau ... hahaha)

aufstand

und seine geheimen Hamsterlisten abarbeitete!

Das läßt hoffen, daß das Deutsche Volk die ihm noch bevorstehenden Aufgaben ebenfalls meistern wird ...

... wenn auch nicht alle, so doch ein nennenswerter Teil der Deutschen ...

als ich letzte woche einkaufen war, habe ich aber eher diejenigen gesehen mit den größten einkaufswägen, die turmhoch aufgebaut und nebenher noch den "boden gewischt" haben.

die meisten waren zudem nicht zu erkennen vor lauter tüchern am kopf und am körper.

es kann aber schon sein, daß es lauter "deutsche" waren, an der sprache war es jedenfalls nicht erkenntlich, ich kam mir vor wie auf einem basar.

ich stand echt fassungslos und mit großen augen staunend da.

kann aber nur von einem laden reden, in andere gehe ich nicht mehr.:))

schlaufix
05.03.2020, 15:10
Was soll diese Verschwörungstheorie? Wie konnte man 2013 wissen, dass Jan.2020 in China eine Virusseuche ausbricht? Und wie konnte man 2013 wissen, dass das Virus "CORONA" heisst, was seinen Namen erst 2020 auf Grund seiner Form bekam? (Kronenform)

Wie bescheuert ist das hier?

:vogel:

Die Frage was diese VT soll, ist aber falsch adressiert.

Kaktus
05.03.2020, 15:59
Paaren natürlich nicht, das ist Unsinn. Aber das Coronavirus könnte einen schon an Influenza befallenen
Menschen zusätzlich infizieren und Zellen befallen in welchen schon die Influenza drin ist und dann gibt
es eben einen munteren Datenaustausch zwischen den versch. Viren-RNA Programmen. Dabei könnten
dann Influenza als auch Corona sich durchaus verändern. In was völlig harmloses das niemanden mehr
krank machen kann als auch im schlimmsten Fall in einen Massenkiller. Ist halt die Frage, die kann ich
mir gerade nicht beantworten, ob eine schon von einem Virus gekaperte Zelle noch von einem anderen
Virus infiltriert werden kann oder ob der dort schon vorhandene Virus einen "du kommst hier nicht rein"
Mechanismus an den Andockstellen der Zelle etabliert hat
...oder wenn der Körper durch G5 geschwächt ist, schrieben etliche Leute im Internet.

Hrafnaguð
05.03.2020, 18:44
...oder wenn der Körper durch G5 geschwächt ist, schrieben etliche Leute im Internet.

In Bezug auf meinen Beitrag völliger Schwachsinn.
Klar ist Mobilfunk nicht gerade gesundheitsfördernd und kann so eventuell die Letalität
einer Virusinfektion bei dadurch angegriffenen Immunsystemen steigern. Durchaus möglich.
Das was ich in dem Beitrag geschrieben habe findet aber wenn so etwas passiert völlig unabhängig
davon statt. 5G wird keine Virenmutationen und RNA-Datenaustausch mit anderen, aus einer Vorinfektion stammenden Virenstämmen
ermöglichen können, da dies tief im Körper stattfindet, ein Ort zu dem 5G Strahlung im Gegensatz
zu anderen Mobilfunkstandarts gar nicht vordringen kann, was nicht bedeutet das es unschädlich ist,
im Gegenteil, die Hauptlast der Strahlung nehmen die oberen Hautschichten was auf diese sicherlich
bei Dauerbestrahlung kontraproduktiv wirkt, kann aber keine Virenmutationen im Körper bewirken,
ich denke sogar das ungeschützte Viren die außerhalb eines Körpers existieren ihrerseits ziemlich
Probleme mit der Strahlung bekommen könnten und sogar daran kaputtgehen dürften, so die Strahlung
nur intensiv genug ist.

latrop
06.03.2020, 07:09
Mal was lustiges dazu :


Da wirkt es dann doch verstörend, wenn die Behörden in Heinsberg jetzt plötzlich anordnen, die unter Quarantäne gestellten Kontaktpersonen der Virusopfer (https://taz.de/Rechtslage-beim-Coronavirus/!5663975/) mögen sich bitte Lebensmittel von Verwandten oder Freunden vor die Tür stellen lassen. Wie bitte? Die bringt doch der Pizza-Bote! Jetzt soll man allen Ernstes die Schwiegermutter bitten, einem Spagetti zu kaufen? Immerhin: Wenigstens darf man sie nicht reinlassen.

Hier der ganze Artikel :

https://taz.de/Hamsterkaeufe-und-Corona/!5668075/

Klopperhorst
06.03.2020, 19:44
.... aber schon Hamsterkaeufe gemacht?

https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/87446999_10159540723319942_3256112344589139968_o.j pg?_nc_cat=1&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeGV97JjXErqN1_wQ77ACwJv6kFm3E2hQaj8vG7ZX QuiIWILfqLXG9fARrJPSLoFi6AFeBgsbCNLpcB3PP2-SGke72m3iyXCvE1wNdUpY7jpIA&_nc_ohc=WcqCa4mzyB4AX_J-qsG&_nc_ht=scontent.fjnb6-1.fna&_nc_tp=7&oh=67e19634033e27979daf1523e7ae8029&oe=5E94024F



.... und schon will man regulieren:

Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Dr Mittendrin
06.03.2020, 19:48
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Heute auch, ein ganzes Band war voll Ware mit nur 1 Kunden.

Klopperhorst
06.03.2020, 19:59
Heute auch, ein ganzes Band war voll Ware mit nur 1 Kunden.

Angeblich wird das Sonntags-Fahrverbot für LKW aufgehoben, weil es zu Engpässen kommt.

---

Dr Mittendrin
06.03.2020, 21:44
Damals gab es aber Impfstoffe, die man unters Volk bringen und damit Geld scheffeln wollte, weshalb bewusst Panik verbreitet wurde. Diese Motivation fällt bei Covid weg, da es noch keinen Impfstoff gibt. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Pandemie dem System in den Kram passt, schliesslich führt das Ganze zu grossen ökonomischen Einbussen, einbrechenden Börsen usw. und daran hat das System eher kein Interesse.
Das BRD-Establishment würde auf jeden Fall lieber eine Nazi-Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, als sich mit den Auswirkungen von Covid zu befassen.

Warum ist der Virus nicht in USA ?

Rhino
06.03.2020, 21:53
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Eine Analyse:

https://www.youtube.com/watch?v=LzbiTfpEaUc

Dr Mittendrin
06.03.2020, 21:55
https://www.anti-spiegel.ru/2020/russische-einschaetzung-das-coronavirus-schwarzer-schwan-fuer-die-weltwirtschaft/?doing_wp_cron=1583482992.7474529743194580078125


Russische Einschätzung: Das Coronavirus schwarzer Schwan für die Weltwirtschaft

SprecherZwo
07.03.2020, 04:59
Warum ist der Virus nicht in USA ?
Ist es doch, dort gibt es sogar schon 17 Tote, ganz im Gegensatz zur BRD, dem einzigen Ort weltweit, wo niemand an Corona stirbt:D

autochthon
07.03.2020, 05:02
Ist es doch, dort gibt es sogar schon 17 Tote, ganz im Gegensatz zur BRD, dem einzigen Ort weltweit, wo niemand an Corona stirbt:D

Das setzt dir echt zu.

Rumpelstilz
07.03.2020, 05:14
Ist es doch, dort gibt es sogar schon 17 Tote, ganz im Gegensatz zur BRD, dem einzigen Ort weltweit, wo niemand an Corona stirbt:D
Das passt doch. Nicht umsonst heisst es ja Lügenmedien. Und nicht nur die Justiz, auch das Gesundheitswesen ist auf dem gleichen Niveau.

Alles gut durchorganisiert ... :crazy:

RGY
07.03.2020, 05:48
Wer weiß, was wirklich dahinter steckt

autochthon
07.03.2020, 05:52
Wer weiß, was wirklich dahinter steckt

Viele vermuten eine art Virus.

Valdyn
07.03.2020, 05:52
Viele vermuten eine art Virus.

Zu einfach.

navy
07.03.2020, 05:53
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Wenn man twitter, smartphone, phamra verblödet ist, kann man jeden Mist leichter verbreiten. Reine Ablenkung von dem Dummen Wirtschaftsmodellen, einer noch dümmeres und kriminellen Politik Klasse ist das. Die Leute sollen hochwertige Nahrungsmittel kaufen, und nicht den Supermarkt Müll, den Gargill und anderen kriminelle Konzerne hier importieren, ohne jede Kontrolle. Scböne Ablenkung von einer kriminellen Aussenpolitik, vom Kosovo, Afrika, Syrien bis Afghanistan, wo diese dumme Politik Klasse nur noch Milliarden mit der KfW stiehlt und auch der Dümmste noch einen Posten erhält

Valdyn
07.03.2020, 05:54
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Weil das auch die sind, die palettenweise Bohnen und Linseneintopf hamstern.

schlaufix
07.03.2020, 06:36
Weil das auch die sind, die palettenweise Bohnen und Linseneintopf hamstern.

Oder weil sie sich vor einer Hausquarantäne fürchten. Kommt nicht jeder drauf!

Valdyn
07.03.2020, 06:42
Oder weil sie sich vor einer Hausquarantäne fürchten. Kommt nicht jeder drauf!

Du meinst in der BRD, in der Abschiebepflichtige höflich gefragt werden, ob sie denn auch abgeschoben werden wollen, müsste man sich über häusliche Quarantäne sorgen? Da wird notfalls die Behörde verpflichtet einem die Sachen vor die Tür zu stellen. Und wenn sie das nicht tut wird sie verklagt.

schlaufix
07.03.2020, 06:50
Du meinst in der BRD, in der Abschiebepflichtige höflich gefragt werden, ob sie denn auch abgeschoben werden wollen, müsste man sich über häusliche Quarantäne sorgen? Da wird notfalls die Behörde verpflichtet einem die Sachen vor die Tür zu stellen. Und wenn sie das nicht tut wird sie verklagt.

Ach so, wußte jetzt nicht das Flüchtlinge was mit dem Kauf von Klopapier zu tun haben.

Krabat
07.03.2020, 06:50
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Das Klopapier war schon immer ein Kulturgut.


https://www.youtube.com/watch?v=cA0bFBa_7h8

ABAS
07.03.2020, 08:13
Warum ist der Virus nicht in USA ?

Der Virus ist waehlerisch und hat Angst sich in den USA mit uebelen Geschlechtskrankheiten anzustecken!

Merkelraute
07.03.2020, 08:35
Warum ist der Virus nicht in USA ?

Weil die USA am Flughafen kontrollieren. In Deutschland wird jeder reingelassen, egal ob Ebola-, Corona- oder Pestkranker. Das Regime will so offenbar die 68er dezimieren. In der Bundestagsdrucksache sprach man von 7,5 Millionen Toten.

Chronos
07.03.2020, 10:37
Warum ist der Virus nicht in USA ?

Wie kommst du denn darauf? Selbstredend ist das COVID-19-Virus auch längst in den USA eingetroffen. Ich glaube, schon vor über einer Woche was von 200 Infektionsfällen gelesen zu haben.

Hier ein kurzer Auszug aus einer aktuellen Übersicht:


21.12 Uhr: Apple-Mitarbeiter dürfen zuhause arbeiten
Apple bittet seine Mitarbeiter am Firmensitz im Silicon Valley, nach Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Die Behörden des Landkreises Santa Clara, wo der von 12.000 Menschen genutzte Campus Apple Park liegt, hat dort ansässige große Unternehmen um entsprechende Vorkehrungen gebeten, nachdem mittlerweile 20 Coronavirus-Fälle in dem Gebiet bestätigt

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/liveticker-aktuelle-informationen-zum-coronavirus-suedtirol,RoxMtok

Ansuz
07.03.2020, 14:56
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Hier ist die Antwort. :D

https://asset.soup.io/asset/14698/6496_04ed.jpeg

Ansuz
07.03.2020, 15:01
Übrigens,

https://asset.soup.io/asset/14698/6119_fca1_500.jpeg


Daniel Schölz (https://www.facebook.com/daniel.scholz.148?__tn__=%2Cd%2AF%2AF-R&eid=ARB2oGGUivLPbRNluVw7KnI4WAHsKL3MPqvWK81Z7_kKVw 1nDVOzNqcJYFJlzV13ftbNh28gWn0Bs9IC&tn-str=%2AF)







Liebe Leute.


Die Coronapanik wird gefährlich. Nicht der Virus. Sondern die Hamsterkäufe, welche zu 100% unbegründet sind (in Wuhan gab es keine Mängel).
Und dieser Medikamenten- und Maskenirrsinn.

Solche Masken, wie ich sie auf dem Bild trage, sind als Virusschutz sinnlos.

Nochmal: ALS VIRUSSCHUTZ SINNLOS

NICHT sinnlos sind sie allerdings im OP für uns Chirurgen, welche damit operieren müssen. Damit keine Bakterien in die Wunden kommen.

Wenn die Chirurgen nun keine Masken mehr haben, weil alle ihr Hirn ausschalten und GEGEN VIREN NICHT SCHÜTZENDE Masken kaufen, können Chirurgen nicht mehr operieren. Also können schon. Aber halt ohne Mundschutz. Was nicht so toll ist, wenn man mal sein Gehirn anschaltet.

Wer jetzt Sachen bunkert, deren Nutzen fraglich ist (Händedesinfektionsmittel, Mundschutz) oder deren Nachschub wegen Corona nicht gefährdet ist (Nudeln etc...), oder die er einfach in diesen Mengen nicht braucht, ist schlicht und einfach ein Idiot, der durch sein Verhalten denjenigen schadet, die es die Sachen aktuell brauchen.

Hirn einschalten!

autochthon
07.03.2020, 15:47
Immer noch keine Leichen auf den Strassen, wie in China.

Komischer Virus.

kiwi
07.03.2020, 15:51
Warum kaufen diese Idioten eigentlich alle so viel Toilettenpapier?
Ich brauchte heute was, und die Regale mit Klopapier waren weitgehend leer. Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Was soll das?
Kacken gegen Corona?

---

Nur das sehr teure Klopapier war noch zu haben -- für meinen Arsch ist das Beste grad gut genug

Bruddler
07.03.2020, 15:55
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll wird das Corona-Virus hauptsächlich Alte, Kranke und Gebrechliche dahinraffen (?) :hmm:
Also Menschen, die ohnehin die Sozialsysteme unnötig belasten.

sibilla
07.03.2020, 17:39
Hier ist die Antwort. :D

https://asset.soup.io/asset/14698/6496_04ed.jpeg

gut, hier paßt das doch am besten rein:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/klopapier-streit-in-australien-wegen-coronavirus-erneut-eskaliert/ar-BB10RMJs?li=BBqg6Q9&ocid=U508DHP

ich fasse es nicht mehr, "kopfklatsch", wird jetzt die ganze welt verrückt oder was? :crazy:

sollte ich jetzt mal kein klopapier zu hause haben, dann steige ich in die wanne und wasche meinen ar..., ähm, poppes.

zu hause haben wir zwei bidets, die vermisse ich jetzt wie der teufel.:hd:

Ansuz
07.03.2020, 17:49
gut, hier paßt das doch am besten rein:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/klopapier-streit-in-australien-wegen-coronavirus-erneut-eskaliert/ar-BB10RMJs?li=BBqg6Q9&ocid=U508DHP

ich fasse es nicht mehr, "kopfklatsch", wird jetzt die ganze welt verrückt oder was? :crazy:

sollte ich jetzt mal kein klopapier zu hause haben, dann steige ich in die wanne und wasche meinen ar..., ähm, poppes.

zu hause haben wir zwei bidets, die vermisse ich jetzt wie der teufel.:hd:

Oh, Bidets vermisse ich auch am meisten wenn außerhäusig. Die gibts ja selbst in Hotels kaum noch. Wobei man sich da durchaus behelfen kann in hygienisch unbedenklichem Rahmen.

Vielleicht gehen die Hysteriker davon aus, auch kein fließendes Wasser mehr zu haben? Diesenfalles nützen Berge von Klopapier nicht viel, falls man keinen Vorrat an dicken, dicht verschließbaren Plastiktüten hat. Man vergegenwärtige sich nur mal, was passiert, wenn die letzte Klospülung abgegriffen wurde ... würg ...

Ein scheixx Thema, das! :D

sibilla
07.03.2020, 18:03
Oh, Bidets vermisse ich auch am meisten wenn außerhäusig. Die gibts ja selbst in Hotels kaum noch. Wobei man sich da durchaus behelfen kann in hygienisch unbedenklichem Rahmen.

Vielleicht gehen die Hysteriker davon aus, auch kein fließendes Wasser mehr zu haben? Diesenfalles nützen Berge von Klopapier nicht viel, falls man keinen Vorrat an dicken, dicht verschließbaren Plastiktüten hat. Man vergegenwärtige sich nur mal, was passiert, wenn die letzte Klospülung abgegriffen wurde ... würg ...

Ein scheixx Thema, das! :D

2011 wurde bei uns modernisiert mit solar auf dem dach, neue fenster, neue türen, neue bäder und jetzt kommts:

ich habe geschlagene 4! wochen auf mein bad gewartet, obwohl nur 10 tage dafür veranschlagt wurden. dann habe ich ordentlich krawall gemacht und bekam zur antwort, sie haben mich schlichtweg vergessssseeeeen in meinem habichtsguck.

zum glück hatte und habe ich noch den gut verschließbaren windeleimer meines sohnes selig, der war mein dixiklo.

im erdgeschoß wurde eine bude hergerichtet und da mußte jeder aus dem haus zum duschen. ich habe mich an meiner küchenspüle gewaschen, den eimer trug ich jeden tag runter und entsorgte ihn auf dem dortigen klo, danach habe ich geputzt, weil dort auch die arbeiter zum sch.... gingen und dementsprechend sah es auch aus.

den eimer halte ich heute noch in großen ehren. :dd:

mei, ich könnte ganze bücher schreiben über das jahr 2011 und der arbeitsmoral der cheffes (deutsch) und deren arbeiter (nixverstehen)

es war echt zum kotzen. :kotz::kotz::kotz:

Ansuz
08.03.2020, 17:57
Laut dieser Quelle (https://www.stern.de/gesundheit/gesundheitsnews/coronavirus--erstmals-deutscher-nachweislich-an-coronavirus-gestorben-9111822.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) gibt es jetzt das erste deutsche Todesopfer. Verstorben allerdings außerhalb der BRiD.

+++ Erstmals Deutscher nachweislich an neuartigem Coronavirus gestorben +++Erstmals ist ein deutscher Staatsbürger nachweislich an der neuartigen Lungenerkrankung Covid-19 gestorben. Es handle sich um einen 60 Jahre alten Mann, der vor einer Woche nach Ägypten eingereist sei, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium mit. Es ist zugleich der erste Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 in Afrika. Aus welchem deutschen Bundesland der Mann stammte, blieb zunächst unklar.

Der Mann sei aus der bei Touristen beliebten Stadt Luxor im Süden Ägyptens in den Strandort Hurghada gereist, teilte Ministeriumssprecher Chalid Megahid mit. Nach seiner Ankunft habe er eine erhöhte Temperatur gehabt und sei im Krankenhaus positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Der Mann sei auf der Intensivstation behandelt worden und habe sich geweigert, in eine andere Klinik verlegt zu werden. Sein Zustand habe sich zunehmend verschlechtert, am Sonntag sei er verstorben.

autochthon
09.03.2020, 00:09
Diese ganzen Isolationsmassnahmen in Norditalien sind kompletter Humbug.

Wie ein Forenschwager bereits schrub. Wir werden einmal komplett durchgeseucht.

Ansuz
10.03.2020, 12:31
Diese ganzen Isolationsmassnahmen in Norditalien sind kompletter Humbug.
Naja, von den an der Front verzweifelt Kämpfenden kommen klare Worte: bleibt zu Hause.
In dem Artikel wird auch die Realität ungeschönt dargestellt, Stichworte miese medizyn. Infrastruktur und Triage... ( in der BRiD mangelt es ebenfalls an ausreichenden Kapazitäten. Was das de facto bedeutet, ist viel zu wenig bekannt...)

Coronavirus, il medico di Bergamo: «Negli ospedali siamo come in guerra. A tutti dico: state a casa» - Corriere.it (https://www.corriere.it/cronache/20_marzo_09/coronavirus-scegliamo-chi-curare-chi-no-come-ogni-guerra-196f7d34-617d-11ea-8f33-90c941af0f23.shtml)

Wie ein Forenschwager bereits schrub. Wir werden einmal komplett durchgeseucht.
Tja, und wer 80 ist hat dann angesichts der nicht vorhandenen Kapazitäten halt Pech gehabt. (Triage)


Nachtrag: Übersetzung des ital. Artikels und noch mehr Infos (https://zettelsraum.blogspot.com/2020/03/covid-19-munsterland-wetterleuchten.html#more)

Kaktus
10.03.2020, 13:29
gut, hier paßt das doch am besten rein:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/klopapier-streit-in-australien-wegen-coronavirus-erneut-eskaliert/ar-BB10RMJs?li=BBqg6Q9&ocid=U508DHP

ich fasse es nicht mehr, "kopfklatsch", wird jetzt die ganze welt verrückt oder was? :crazy:

sollte ich jetzt mal kein klopapier zu hause haben, dann steige ich in die wanne und wasche meinen ar..., ähm, poppes.

zu hause haben wir zwei bidets, die vermisse ich jetzt wie der teufel.:hd:
Bei DM habe ich diese Woche eine Popo-Dusche gesehen. Kannst du gleich auf dem Klo erledigen....

Schlummifix
10.03.2020, 13:31
Oder nehmt einfach die Hand, wie die Inder.

SprecherZwo
10.03.2020, 13:34
Diese ganzen Isolationsmassnahmen in Norditalien sind kompletter Humbug.

Wie ein Forenschwager bereits schrub. Wir werden einmal komplett durchgeseucht.

In China scheinen die Isolationsmassnahmen etwas gebracht zu haben.

sibilla
10.03.2020, 13:44
Bei DM habe ich diese Woche eine Popo-Dusche gesehen. Kannst du gleich auf dem Klo erledigen....

neues von der einkaufsfront:

ich habe mich heute rausgewagt und mein bauch sagte mir schon den ganzen morgen, "fahr in den anderen lidl".

ich habe tapfer widerstanden und was war?

die bude leer, die regale voll, kopftuchträger/bodenwischer in der mehrzahl ....

alles war da, nur das goldpapier für den poppes war kom-plett! weg! dafür waren so ganz dekorativ xxl-küchentücher aufgebaut, nach denen so der eine oder andere heimlich, still und leise zuerst das eine paket und dann ein zweites geholt hatte, so gaaanz verstohlen. :haha:

an der kasse fragte ich nach dem goldpapier und sie zuckte mit den schultern und meinte, gestern hatten wir noch welches.

ich: was machen die damit? fressen?

unsere blicke trafen sich und jede wußte, was die andere denkt.

ich rechne jetzt mit intensiven kloverstopfungen dank zewa wisch und weg.

ehrlich, leute, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lauthals lachen und lachen macht gesund. :)

sunbeam
10.03.2020, 13:46
neues von der einkaufsfront:

ich habe mich heute rausgewagt und mein bauch sagte mir schon den ganzen morgen, "fahr in den anderen lidl".

ich habe tapfer widerstanden und was war?

die bude leer, die regale voll, kopftuchträger/bodenwischer in der mehrzahl ....

alles war da, nur das goldpapier für den poppes war kom-plett! weg! dafür waren so ganz dekorativ xxl-küchentücher aufgebaut, nach denen so der eine oder andere heimlich, still und leise zuerst das eine paket und dann ein zweites geholt hatte, so gaaanz verstohlen. :haha:

an der kasse fragte ich nach dem goldpapier und sie zuckte mit den schultern und meinte, gestern hatten wir noch welches.

ich: was machen die damit? fressen?

unsere blicke trafen sich und jede wußte, was die andere denkt.

ich rechne jetzt mit intensiven kloverstopfungen dank zewa wisch und weg.

ehrlich, leute, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lauthals lachen und lachen macht gesund. :)

Nein, lach ruhig. Derzeit spaltet sich die Gesellschaft erneut auf in einigermaßen Intelligente und völlig Bekloppte.

Ansuz
10.03.2020, 13:52
Hier gibt es einen Podcast mit den aktuellen Infos zur Situation ( auch) in der BRiD:
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten | NDR.de - Nachrichten - NDR Info (https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html)

Ansuz
10.03.2020, 14:03
4,5m Mindestabstand wäre hiernach (https://www.scmp.com/news/china/science/article/3074351/coronavirus-can-travel-twice-far-official-safe-distance-and-stay?fbclid=IwAR1vSCVSqTuozpEtnG-u5NBF6fsmQGkzW1P_qjmoF3K2e8zJffmfZeDFfBQ) anzuraten.

https://1.bp.blogspot.com/-52FheMBmAEY/XmbG_yMYqzI/AAAAAAAAAO8/s2PfmoTUfL8NZcB8XK1a58witO4sJhu2QCLcBGAsYHQ/s1600/How%2BCov%2B19%2Bhunan%2Bbus.jpg

sibilla
10.03.2020, 15:40
Nein, lach ruhig. Derzeit spaltet sich die Gesellschaft erneut auf in einigermaßen Intelligente und völlig Bekloppte.

und ja, ich lache gerade aus reinem selbstschutz, sonst würde ich aufgrund dessen, was mittlerweile so abläuft, nur noch in der ecke hocken und rotz und wasser plärren. :hd:

ich weiß ja nicht, wie es dir gerade geht bei dem ganzen wirren gedöhns?

ist aber auch egal, es kommt, wie es kommt.

Ansuz
10.03.2020, 15:57
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a099bdba) Österreich tut es Italien nach, rollt Sperrzone aus (https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115559530/coronavirus-ganz-italien-wird-zur-sperrzone-oesterreichs-regierung-reagiert-mit?responsive=false). Veranstaltungen ab 500 Menschen werden abgesagt (deren Parlament ist kleiner als unseres), keine Einreisen aus Italien mehr, die Unis machen zu und empfehlen den Studenten E-Learning-Angebote.Ein anderer Leser schrieb, dass auch in Österreich jetzt keine Haftbesuche von Angehörigen mehr erlaubt sind.
Update: Ein Leser korrigiert: Die 500er-Grenze ist für Veranstaltungen im Freien. In Gebäuden ist die Schranke 100.

Nachtrag:


[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a09943f9) Italien setzt die Bedienung von Hypotheken aus (https://uk.reuters.com/article/health-coronavirus-italy-mortgages/payments-on-mortgages-to-be-suspended-across-italy-after-coronavirus-outbreak-idINR1N2A900G).
Italy’s banking lobby ABI said on Monday lenders representing 90% of total banking assets would offer debt moratoriums to small firms and households grappling with the economic fallout from Italy’s coronavirus outbreak.

Ich habe noch von keinem vergleichbaren Fall gehört. Jemand von euch? Ich weiß ja nicht, wie lange die das aufrecht erhalten wollen, aber das sind signifikante Geldflüsse, um die es hier geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken das mal eben machen können. Da wird es Bailouts brauchen.

Merkelraute
10.03.2020, 17:38
4,5m Mindestabstand wäre hiernach (https://www.scmp.com/news/china/science/article/3074351/coronavirus-can-travel-twice-far-official-safe-distance-and-stay?fbclid=IwAR1vSCVSqTuozpEtnG-u5NBF6fsmQGkzW1P_qjmoF3K2e8zJffmfZeDFfBQ) anzuraten.

https://1.bp.blogspot.com/-52FheMBmAEY/XmbG_yMYqzI/AAAAAAAAAO8/s2PfmoTUfL8NZcB8XK1a58witO4sJhu2QCLcBGAsYHQ/s1600/How%2BCov%2B19%2Bhunan%2Bbus.jpg

Erstaunlich, daß die direkte Umgebung bis auf einen gar nicht infiziert wurde. Die meisten werden in 4m Entfernung vom Coronaobjekt infiziert.

Merkelraute
10.03.2020, 17:45
...
alles war da, nur das goldpapier für den poppes war kom-plett! weg!...

Ein Stapel 50€ Scheine tut es auch. :D

Ansuz
10.03.2020, 18:01
Erstaunlich, daß die direkte Umgebung bis auf einen gar nicht infiziert wurde. Die meisten werden in 4m Entfernung vom Coronaobjekt infiziert.

Immerhin ein valider Befund in der bislang mageren Datenlage. Nicht mehr, nicht weniger. Zu wenig allerdings, um daraus Schlußfolgerungen zu ziehen. (Daher der Konjunktiv)

Leibniz
10.03.2020, 18:06
Nachtrag:


Das ist interessant. Es geht darum, dass die italienischen Banken ohnehin schon schwach sind. Prinzipiell müssten wir durch den wirtschaftlichen Rückgang Insolvenzen von Firmen sehen, was zu Massenentlassungen führt. Die vielen Arbeitslosen haben oftmals Hypotheken, die sie bedienen müssen. Mit dieser Maßnahme werden offenbar vorübergehend alle Zahlungen ausgesetzt (die Schuldner von der Verpflichtung, die monatlichen Raten zu leisten, entlassen).

Auf ersten Blick mag man meinen, hier würde die Banken-Lobby eine wohltätige Aktion veranstalten. Das ist nicht der Fall. Normalerweise müssten sie die Zahlungsausfälle der vielen Arbeitslosen zum Anlass nehmen, um die entsprechenden Hypotheken als notleidend zu klassifizieren, was schwerwiegende Implikationen auf das Eigenkapital und die G/V-Rechnung hätte.

Hier wird eben der Coronavirus zum Anlass genommen, um diese schmerzhafte Maßnahme zu vermeiden.

Von der Größe ist dieser Faktor signifikant. Diese neue Regelung könnte existenziell für die italienischen Banken sein.

sunbeam
10.03.2020, 18:11
und ja, ich lache gerade aus reinem selbstschutz, sonst würde ich aufgrund dessen, was mittlerweile so abläuft, nur noch in der ecke hocken und rotz und wasser plärren. :hd:

ich weiß ja nicht, wie es dir gerade geht bei dem ganzen wirren gedöhns?

ist aber auch egal, es kommt, wie es kommt.

Die Anzahl an Irrsinn und kompletter Verblödung macht mir auch zu schaffen.

Ansuz
10.03.2020, 18:17
Die Anzahl an Irrsinn und kompletter Verblödung macht mir auch zu schaffen.

Mir macht mehr zu schaffen, daß man sogar hierzuforum angegriffen wird, wenn man nach bestem Wissen und Gewissen in der Sorge um die Volksgesundheit
schreibend angepöbelt wird als "Lobbyist" undwasweißichnich. Darum schreibe ich auch nur noch hierzustrang und nicht mehr im Hauptstrang zu Corona.
:basta:

sibilla
10.03.2020, 18:21
Ein Stapel 50€ Scheine tut es auch. :D

nix war da, nicht mal das.

das hätte ich sofort mitgenommen in der hosentasche. :D

Leibniz
10.03.2020, 18:26
Nachtrag:
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a09943f9)Italien setzt die Bedienung von Hypotheken aus (https://uk.reuters.com/article/health-coronavirus-italy-mortgages/payments-on-mortgages-to-be-suspended-across-italy-after-coronavirus-outbreak-idINR1N2A900G).
https://uk.reuters.com/article/health-coronavirus-italy-mortgages/payments-on-mortgages-to-be-suspended-across-italy-after-coronavirus-outbreak-idINR1N2A900G


Vielleicht noch zum Thema Bailout. Ob das für die Banken ein Problem ist:

Normalerweise müssten sie signifikante Mengen an Hypotheken um ihrem Wert berichtigen, was Verluste verursacht.

Was sie hier tun, verschiebt das Problem von einem Eigenkapital-Problem (Verluste mindern EK) zu einem reinen Liquiditätsproblem (Zahlungsflüsse und Barmittel).

Das ist durchaus vorteilhaft, weil die EZB sich dazu bekannt hat, umfassend Liquidität bereitzustellen.

Man kann es sich vereinfacht so vorstellen:

Ich kann selbst Arbeitslosen eine sogenannte revolvierende Kreditlinie (quasi Kreditkarte ohne Notwendigkeit, den geringsten Teil der Schulden zu tilgen) einräumen und alle Debits (beanspruchter Teil der Kreditlinie) einfach laufend verzinsen, ohne dabei je die (Teil-)Tilgung zu verlangen.
Obwohl es sich um einen Arbeitslosen handelt, kann der Kredit nicht ausfallen, weil keine Zahlungen zu leisten sind, die ausfallen könnten.

Als Bank kann ich diesen vermeintlich werthaltigen Kredit bei der EZB beleihen, weil er nicht ausgefallen ist.

Im englischsprachigen existiert für diese Methode das Sprichwort: "A rolling loan gathers no loss"

Merkelraute
10.03.2020, 18:31
Mir macht mehr zu schaffen, daß man sogar hierzuforum angegriffen wird, wenn man nach bestem Wissen und Gewissen in der Sorge um die Volksgesundheit
schreibend angepöbelt wird als "Lobbyist" undwasweißichnich. Darum schreibe ich auch nur noch hierzustrang und nicht mehr im Hauptstrang zu Corona.
:basta:

Um Karfreitag herum wird die 30 Mio. Coronamarke in Deutschland erreicht, wie Lüning ausgerechnet hat. Karfreitag hätten wir dann auch die 1 Mio. Toten in Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=01nTF5LahZ8

Ansuz
10.03.2020, 18:31
Das ist interessant. Es geht darum, dass die italienischen Banken ohnehin schon schwach sind. Prinzipiell müssten wir durch den wirtschaftlichen Rückgang Insolvenzen von Firmen sehen, was zu Massenentlassungen führt. Die vielen Arbeitslosen haben oftmals Hypotheken, die sie bedienen müssen. Mit dieser Maßnahme werden offenbar vorübergehend alle Zahlungen ausgesetzt (die Schuldner von der Verpflichtung, die monatlichen Raten zu leisten, entlassen).

Auf ersten Blick mag man meinen, hier würde die Banken-Lobby eine wohltätige Aktion veranstalten. Das ist nicht der Fall. Normalerweise müssten sie die Zahlungsausfälle der vielen Arbeitslosen zum Anlass nehmen, um die entsprechenden Hypotheken als notleidend zu klassifizieren, was schwerwiegende Implikationen auf das Eigenkapital und die G/V-Rechnung hätte.

Hier wird eben der Coronavirus zum Anlass genommen, um diese schmerzhafte Maßnahme zu vermeiden.

Von der Größe ist dieser Faktor signifikant. Diese neue Regelung könnte existenziell für die italienischen Banken sein.

Grün klemmt leider. Besten Dank für die Infos. Obwohl ich gestehen muß, die Zusammenhänge nicht wirklich zu verstehen - Bank-und Börsenwesen sind mir quasi ein Buch mit sieben Siegeln.
Dafür kann ich mit anderen Kenntnissen aufwarten, und finde es im übrigen stets begrüßenswert, eine fachübergreifende Kommunikation zu pflegen.

Leibniz
10.03.2020, 18:52
Grün klemmt leider. Besten Dank für die Infos. Obwohl ich gestehen muß, die Zusammenhänge nicht wirklich zu verstehen - Bank-und Börsenwesen sind mir quasi ein Buch mit sieben Siegeln.
Dafür kann ich mit anderen Kenntnissen aufwarten, und finde es im übrigen stets begrüßenswert, eine fachübergreifende Kommunikation zu pflegen.
Das kommt vielleicht mit der Zeit. Diese Dinge sind auch zuweilen recht komplex.

Ansuz
10.03.2020, 19:04
Das kommt vielleicht mit der Zeit. Diese Dinge sind auch zuweilen recht komplex.
Man lernt nie aus. Sich dessen gewahr zu sein steht leider mitunter in einem gewissen Widerspruch zum Alltag, in dem man doch überwiegend auf seine Fachgebiete begrenzt tätig ist und es somit schlicht an der Zeit und vielleicht auch an der Muße fehlt, sich dem Ideale des Homo Universalis in dem ersehnten Maße anzunähern. ;)

Leibniz
10.03.2020, 19:11
Man lernt nie aus. Sich dessen gewahr zu sein steht leider mitunter in einem gewissen Widerspruch zum Alltag, in dem man doch überwiegend auf seine Fachgebiete begrenzt tätig ist und es somit schlicht an der Zeit und vielleicht auch an der Muße fehlt, sich dem Ideale des Homo Universalis in dem ersehnten Maße anzunähern. ;)
Allerdings.
Ich sehe auch die Komplexität als ernstes Hindernis. Die wirklichen Fachgebiete sind besonders in den vergangenen 50-100 Jahren derart komplex geworden, dass es unmöglich ist, in allen Gebieten auf dem Stand zu bleiben. Ich sehe das, egal wo ich hinblicke.
Im IT-Bereich, Naturwissenschaften, Medizin, Finanzindustrie und auch allen anderen ernstzunehmenden Disziplinen.

Die gute Nachricht ist wohl, dass der Mensch als soziales Wesen imstande ist, mit anderen Menschen zu kooperieren, sodass es auch nicht nötig ist.

Ansuz
10.03.2020, 19:25
Allerdings.
Ich sehe auch die Komplexität als ernstes Hindernis. Die wirklichen Fachgebiete sind besonders in den vergangenen 50-100 Jahren derart komplex geworden, dass es unmöglich ist, in allen Gebieten auf dem Stand zu bleiben. Ich sehe das, egal wo ich hinblicke.
Im IT-Bereich, Naturwissenschaften, Medizin, Finanzindustrie und auch allen anderen ernstzunehmenden Disziplinen.
Diese zunehmende Komplexität zeitigt m.E. in Bereichen außerhalb des Elfenbeinturms, wo sie ebenfalls Einzug gehalten hat, doppelt plus ungute Wirkungen. Kann da jetzt keine langatmige Abhandlung zu schreiben ( die ohnehin niemand lesen würde ) und erlaube mir an dieser Stelle, The Collapse Of Complex Societies von J. Tainter als Lektüre zu empfehlen.


Die gute Nachricht ist wohl, dass der Mensch als soziales Wesen imstande ist, mit anderen Menschen zu kooperieren, sodass es auch nicht nötig ist.
Ja, doch darauf müßte mehr Besinnung erfolgen. Gerade heute, wo ein tiefer Spalt durch die Gesellschaft geht, der politisch gewollt ist, anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.
Männer gegen Frauen, Arm gegen Reich, Alt gegen Jung usw.

Rhino
10.03.2020, 19:32
Oder nehmt einfach die Hand, wie die Inder.
Das soll mehr ueblich sein bei den Pakistanern und Afghanen scheint also eine kulturelle Eigenart der muslimischen Suedasiaten zu sein.

Leibniz
10.03.2020, 19:33
Diese zunehmende Komplexität zeitigt m.E. in Bereichen außerhalb des Elfenbeinturms, wo sie ebenfalls Einzug gehalten hat, doppelt plus ungute Wirkungen. Kann da jetzt keine langatmige Abhandlung zu schreiben ( die ohnehin niemand lesen würde ) und erlaube mir an dieser Stelle, The Collapse Of Complex Societies von J. Tainter als Lektüre zu empfehlen.


Ja, doch darauf müßte mehr Besinnung erfolgen. Gerade heute, wo ein tiefer Spalt durch die Gesellschaft geht, der politisch gewollt ist, anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.
Männer gegen Frauen, Arm gegen Reich, Alt gegen Jung usw.
Ja. Das ist ein riesiges Problem. Die Hauptursache sind m.E. die Massenmedien, die diese Trends anheizen und oftmals sogar verursachen.
Die öffentlich-rechtlichen Medien berichten beispielsweise immer in einer Art und Weise, die alle möglichen Interessengruppen gegeneinander aufhetzt.
Davon kommt immer nur die Politik. Meistens wird irgendwann ein Grüner eingeblendet, der die angeprangerten Missstände kritisiert und sich als Heilsbringer aufspielt.

Ansuz
10.03.2020, 19:48
Ja. Das ist ein riesiges Problem. Die Hauptursache sind m.E. die Massenmedien, die diese Trends anheizen und oftmals sogar verursachen.
Die öffentlich-rechtlichen Medien berichten beispielsweise immer in einer Art und Weise, die alle möglichen Interessengruppen gegeneinander aufhetzt.
Davon kommt immer nur die Politik. Meistens wird irgendwann ein Grüner eingeblendet, der die angeprangerten Missstände kritisiert und sich als Heilsbringer aufspielt.
Das ist in der Tat auffällig - die ReGIERung wird nie kritisiert, es wird gehetzt ganz im Sinne von Divide et Impera, und dann ein GrünIn als Erlöser präsentiert. Ist selbst mir aufgefallen, bei den seltenen Gelegenheiten der TV-Berieselung, die seit +20 Jahren ohne TV/Radio nur noch bei Besuchen (unfreiwillig) statt finden.
Ansonsten auch erkennbar bei der Lektüre der Staatsmedien (online).

Ansuz
11.03.2020, 13:54
Der Vollständigkeit halber zwei Artikel über den erfolgreichen Umgang mit dem Problem

in Taiwan: Coronavirus erfolgreich bekämpft: Wie Taiwan den Covid-19-Ausbruch verhinderte – und die WHO davon nichts wissen will - Wissen - Tagesspiegel (https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-erfolgreich-bekaempft-wie-taiwan-den-covid-19-ausbruch-verhinderte-und-die-who-davon-nichts-wissen-will/25613942.html)

in Singapur : Singapur: Wie der Stadtstaat das Coronavirus in den Griff kriegt (https://www.nzz.ch/international/wie-singapur-das-virus-in-den-griff-kriegt-ld.1545140?utm_source=pocket-newtab)

Ansuz
11.03.2020, 14:13
Ein sehr lesenswerter Artikel beim Verfassungsblog (https://verfassungsblog.de/was-heisst-hier-immun/).


Das neuartige Corona-Virus infiziert mehr und mehr das öffentliche Leben: Immer mehr Menschen müssen sich in häusliche Quarantäne begeben. Inzwischen empfiehlt Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, keine Veranstaltung mit mehr als tausend Teilnehmern (https://twitter.com/jensspahn/status/1236665151069327365) mehr durchzuführen. Damit liegt die Frage auf dem Tisch, ob und wie in den nächsten Wochen der parlamentarische Betrieb im Bundestag und in den Landtagen aufrechterhalten werden kann.


Aus der Sicht des Infektionsschutzes handelt es sich um Hochrisikoveranstaltungen: Zählt man zu den 700 Abgeordneten noch ihre Abgeordneten- und Fraktionsmitarbeiter, die Bediensteten der Bundestagsverwaltung, Medienvertreter, Lobbyisten und Besucher dazu, kommt man bereits auf deutlich über tausend Teilnehmer der „Veranstaltung“ Bundestag. Überdies dürfte die Anzahl zwischenmenschlicher Kontakte für kaum eine andere Berufsgruppe so hoch sein wie für Politiker, ihre Berater und Journalisten. Gerade weil er Herzkammer unserer Demokratie ist, droht der Bundestag zur Virenschleuder zu werden.


:D

Ungeachtet des m.E. ironischen Untertons ist der Artikel gespickt mit belastbaren Belegen aus der Juristerei zur Verdeutlichung des möglichen Problems.

navy
11.03.2020, 14:15
Ja. Das ist ein riesiges Problem. Die Hauptursache sind m.E. die Massenmedien, die diese Trends anheizen und oftmals sogar verursachen.
Die öffentlich-rechtlichen Medien berichten beispielsweise immer in einer Art und Weise, die alle möglichen Interessengruppen gegeneinander aufhetzt.
Davon kommt immer nur die Politik. Meistens wird irgendwann ein Grüner eingeblendet, der die angeprangerten Missstände kritisiert und sich als Heilsbringer aufspielt.

Alles sind Geschäfts Modelle der Panik Mache, und dann erhalten die Interessen Gruppen, Millionen und Milliarden.

Suedwester
11.03.2020, 14:24
Das soll mehr ueblich sein bei den Pakistanern und Afghanen scheint also eine kulturelle Eigenart der muslimischen Suedasiaten zu sein.


In Indien gibt es auch reichlich Muslime. Nach Indonesien und Pakistan ist Indien
mit ca. 14% Anteil von ca. 1,2 Milliarden Einwohnern auf Platz 3.

DJ_rainbow
11.03.2020, 14:40
Das ist interessant. Es geht darum, dass die italienischen Banken ohnehin schon schwach sind. Prinzipiell müssten wir durch den wirtschaftlichen Rückgang Insolvenzen von Firmen sehen, was zu Massenentlassungen führt. Die vielen Arbeitslosen haben oftmals Hypotheken, die sie bedienen müssen. Mit dieser Maßnahme werden offenbar vorübergehend alle Zahlungen ausgesetzt (die Schuldner von der Verpflichtung, die monatlichen Raten zu leisten, entlassen).

Auf ersten Blick mag man meinen, hier würde die Banken-Lobby eine wohltätige Aktion veranstalten. Das ist nicht der Fall. Normalerweise müssten sie die Zahlungsausfälle der vielen Arbeitslosen zum Anlass nehmen, um die entsprechenden Hypotheken als notleidend zu klassifizieren, was schwerwiegende Implikationen auf das Eigenkapital und die G/V-Rechnung hätte.

Hier wird eben der Coronavirus zum Anlass genommen, um diese schmerzhafte Maßnahme zu vermeiden.

Von der Größe ist dieser Faktor signifikant. Diese neue Regelung könnte existenziell für die italienischen Banken sein.

Auf das eigentliche Eigenkapital (also das Stammkapital bzw. gezeichnete Kapital) hat das keine Auswirkung. Aber sie müssten Wertberichtigungen buchen, wenn die Forderungen notleidend sind. Eigentlich (Vorsichtsprinzip!) sogar schon dann, wenn sie notleidend werden können. Und das würde dann das rechnerische Eigenkapital (das sich - vereinfacht gesagt - aus dem Eigenkapital zu Beginn des Geschäftsjahres zzgl. Gewinn bzw. abzgl. Verlust ergibt) belasten und in der Folge wegen Basel II / III die Möglichkeiten einschränken und ggf. die Bankenaufsicht eingreifen lässt.

DJ_rainbow
11.03.2020, 14:45
Quizfrage (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1316-11-maerz-2020).

Warum wird das Corona-Virus irgendwann besiegt sein?

A) Weil die Hl. Greta das Virus mit einem "How dare you! You have stolen my dreams and my childhood!" gebannt hat.
B) Weil der Verfassungsschutz das Virus vom Prüffall zum Verdachtsfall erhoben hat.
C) Weil A. Merkel gefordert hat: "Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden."
D) Weil (mehrheitlich alte weiße männliche) Forscher einen Impfstoff erfunden haben.

Ansuz
11.03.2020, 14:46
Berichte von der Front.

Italien:

https://mobile.twitter.com/jasonvanschoor/status/1237142891077697538

https://mobile.twitter.com/silviast9/status/1236933818654896129

China:

https://mobile.twitter.com/AbraarKaran/status/1236680328875474944

So wie es derzeit aussieht, reguliert sich das Problem nicht von selbst, wovon unsere tolle BunzelreGIERung anscheinend ausgeht - jedenfalls fällt es schwer, dieses Aussitzen anders zu interpretieren.

Kann diesem Kommentar aus o.g. Tweet ( kann das gerade nicht direkt verlinken) nur zustimmen:


OK guys. China controlled it. South Korea is controlling it. Singapore is controlling it. Taiwan is controlling it. Hong Kong is controlling it. Can we please motivate leaders in our Western countries to do the same? We can learn from Asia and we can do it too!!!

Ganymed08
11.03.2020, 15:50
Kann man die Chinesen eigentlich dafür in Regress nehmen bzw. auf Schadensersatz verklagen? Immerhin haben die die ganze Scheiße, wegen ihrer hirnlosen Fresserei von eigentlich nicht zum Verzehr vorgesehen Tieren, verursacht. Jetzt müssen wir in Europa ihren Dummfug ausbaden.

Ganymed08
11.03.2020, 15:52
Berichte von der Front.

Italien:

https://mobile.twitter.com/jasonvanschoor/status/1237142891077697538

https://mobile.twitter.com/silviast9/status/1236933818654896129

China:

https://mobile.twitter.com/AbraarKaran/status/1236680328875474944

So wie es derzeit aussieht, reguliert sich das Problem nicht von selbst, wovon unsere tolle BunzelreGIERung anscheinend ausgeht - jedenfalls fällt es schwer, dieses Aussitzen anders zu interpretieren.

Kann diesem Kommentar aus o.g. Tweet ( kann das gerade nicht direkt verlinken) nur zustimmen:

Bei uns wird nur gelabert, statt das Problem aktiv anzupacken. Man geht von steigenden Infektionszahlen aus, aber kein Wort darüber, mit welchen Maßnahmen man das Ganze eindämmen könnte! Eigentlich müsste man es jetzt genauso wie die Asiaten machen. Stattdessen gucken bei uns nur alle dumm in der Gegend rum und schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu!

Leibniz
11.03.2020, 16:48
Auf das eigentliche Eigenkapital (also das Stammkapital bzw. gezeichnete Kapital) hat das keine Auswirkung. Aber sie müssten Wertberichtigungen buchen, wenn die Forderungen notleidend sind. Eigentlich (Vorsichtsprinzip!) sogar schon dann, wenn sie notleidend werden können. Und das würde dann das rechnerische Eigenkapital (das sich - vereinfacht gesagt - aus dem Eigenkapital zu Beginn des Geschäftsjahres zzgl. Gewinn bzw. abzgl. Verlust ergibt) belasten und in der Folge wegen Basel II / III die Möglichkeiten einschränken und ggf. die Bankenaufsicht eingreifen lässt.
Eigentliches und rechnerisches Eigenkapital gibt es nicht. Es gibt Eigenkapital und das ist klar definiert. Und wenn Kredite notleidend werden, müssten Wertberichtigungen vorgenommen werden. Darum geht es hier.

DJ_rainbow
11.03.2020, 17:36
Eigentliches und rechnerisches Eigenkapital gibt es nicht. Es gibt Eigenkapital und das ist klar definiert. Und wenn Kredite notleidend werden, müssten Wertberichtigungen vorgenommen werden. Darum geht es hier.

Richtig, ich hätte vielleicht deutlicher schreiben müssen, dass es zwei verschiedene Dinge sind, die Eigenkapital genannt werden. Umgangssprachlich ist es das gezeichnete Kapital, im Rechnungswesen ergibt sich das EK zum Abschlussstichtag, wenn alles gebucht ist, daraus, dass Aktiva und Passiva gleich sein müssen.

Ansuz
11.03.2020, 17:42
Bei uns wird nur gelabert, statt das Problem aktiv anzupacken. Man geht von steigenden Infektionszahlen aus, aber kein Wort darüber, mit welchen Maßnahmen man das Ganze eindämmen könnte! Eigentlich müsste man es jetzt genauso wie die Asiaten machen. Stattdessen gucken bei uns nur alle dumm in der Gegend rum und schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu!
Genau so sieht das aktuell aus. Was soll man noch dazu schreiben?

Wie auch immer das ausgehen wird, die derzeitige BRiD-ReGIERung hat sich bereits jetzt als absolut ungeeignet gezeigt, mit der ihr vom Souverän aka Volk übetragenen Macht im Sinne des Volkswohls zu handeln.
(Nicht, daß das was Neues wäre... doch die Hoffnung, daß das endlich auch mal mehr von den von der bleiernen Merkeldämmerung narkotisierten Steuersklaven auffällt, stirbt zuletzt!)

Narrenschiffer
11.03.2020, 17:48
Gesetzt den Fall man hätte die Coronainfektion überstanden und wäre vollständig genesen, ist man dann gegen weitere Erkrankungen immun? Bilden sich Antikörper?

Eridani
11.03.2020, 17:56
Genau so sieht das aktuell aus. Was soll man noch dazu schreiben?

Wie auch immer das ausgehen wird, die derzeitige BRiD-ReGIERung hat sich bereits jetzt als absolut ungeeignet gezeigt, mit der ihr vom Souverän aka Volk übetragenen Macht im Sinne des Volkswohls zu handeln.
(Nicht, daß das was Neues wäre... doch die Hoffnung, daß das endlich auch mal mehr von den von der bleiernen Merkeldämmerung narkotisierten Steuersklaven auffällt, stirbt zuletzt!)

Diese Deutsche Regierung ist unfähig, echte Probleme anzugehen. Sie ist befangen in Untertanengeist, Erbsünde, politischer Zerrissenheit, Unfreiheit gegenüber den US-Besatzern und Dauer-Angst vor dem ZRdJD.

Diese Kanzlerin regiert nicht mehr, sondern delegiert nur noch. Dieses, sich aus allem raushalten, hat sie von ihren Ziehvater Helmut Kohl gelernt. Sie bewegt nichts mehr.
Große Koalitionen sind in Krisenzeiten ebenfalls ungeeignet, da keine einheitliche Führung besteht, alles zerredet wird, - und man nur noch mit sich selbst beschäftigt ist!

Dieses Land hat fertig - es ist nicht mehr mein Land!

Pelle
11.03.2020, 18:04
Warum ist der Virus nicht in USA ?

Jetzt ist es raus, warum es Corona gibt: Ein Neger hat, beim Heimaturlaub, ein Nilpferd gefickt und dabei sich mit Corona angesteckt. Nach dem Heimaturlaub ist er wieder nach China geflogen und hat dort viele chinesische Frauen gebumst.


https://www.youtube.com/watch?v=OR_7h5DaI-E

herberger
11.03.2020, 18:06
Bei uns wird nur gelabert, statt das Problem aktiv anzupacken. Man geht von steigenden Infektionszahlen aus, aber kein Wort darüber, mit welchen Maßnahmen man das Ganze eindämmen könnte! Eigentlich müsste man es jetzt genauso wie die Asiaten machen. Stattdessen gucken bei uns nur alle dumm in der Gegend rum und schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu!

Dank der Masseneinwanderung sind alle Reserven verbraucht die jetzt fehlen um eine Pandemie wirksam zu bekämpfen. Schon vor der Pandemie gab es Engpässe bei Medikamente.

Ansuz
11.03.2020, 18:10
Gesetzt den Fall man hätte die Coronainfektion überstanden und wäre vollständig genesen, ist man dann gegen weitere Erkrankungen immun? Bilden sich Antikörper? Falls Du das meinst "Explainer: Why do some patients test positive for #COVID19 after recovery?" https://web.facebook.com/188625661189259/posts/3100522143332915/?_rdc=1&_rdr&_fb_noscript=1


Recent reports about patients in China testing positive for #COVID19 again after discharged from hospital have triggered public concern about the powerful contagiousness of the novel coronavirus.

Chengdu in SW China’s Sichuan province followed by the provinces of Shandong, Tianjin, and Jiangsu were the first to report patients testing positive for the virus after recovery.
About 14 percent of the recovered patients discharged from hospitals in Guangdong had tested positive for the virus again, Song Tie, deputy director of the Center for Disease Control in Guangdong Province told on a press conference on Feb. 25.
The news has some people worried about whether recovered patients remain contagious. Experts say the results are not surprising and that testing positive after recovery does not necessarily mean the virus can spread.
Stanley Perlman, MD, PhD, professor of microbiology and immunology at the University of Iowa Hospitals and Clinics in Iowa City, confirmed to the Center for Infectious Disease Research and Policy, a public health center within the University of Minnesota. She said that the viral genomic material detected in the test kits do not necessarily indicate that it is infectious.
“Genomic material comes from virus, of course, but it does not indicate that infectious virus is present,” Perlman said, adding that a positive test means that virus is or was present a day or two before.
Zhang Wenhong, leader of the Shanghai expert team for COVID-19 treatment, said there is no domestic data to support the claim that recovered patients who test positive after recovery can infect others.
“Viral infections follow their own laws and fully-recovered patients are less likely to get sick again. The positive test results might be caused by fecal and intestinal virus residues,” Zhong Nanshan, the leading expert on COVID-19 in China, explained at a press conference on Feb. 27.
In response, some hospitals in China have started to test recovered patients using an anal swab test instead of throat swab test, which is a more accurate method to find out whether their stomach, intestines, and feces have virus residue.
In addition, the patients must undergo a two-week follow-up observation, at which time more samples are collected, Zhang introduced. (by Li Yi)

Narrenschiffer
11.03.2020, 18:18
Falls Du das meinst "Explainer: Why do some patients test positive for #COVID19 after recovery?" https://web.facebook.com/188625661189259/posts/3100522143332915/?_rdc=1&_rdr&_fb_noscript=1
Genau das meinte ich.
Danke!

Ganymed08
11.03.2020, 20:47
Dank der Masseneinwanderung sind alle Reserven verbraucht die jetzt fehlen um eine Pandemie wirksam zu bekämpfen. Schon vor der Pandemie gab es Engpässe bei Medikamente.

Stattdessen wird sogar während dieser Pandemie, die alle menschlichen Kräfte und finanziellen Mittel erfordert, darüber diskutiert, ob man nicht noch weitere abertausende Flüchtlinge von der griechisch-türkischen Grenze zu uns holt! Wie bescheuert kann man eigentlich sein?!?

Väterchen Frost
11.03.2020, 21:02
Stattdessen wird sogar während dieser Pandemie, die alle menschlichen Kräfte und finanziellen Mittel erfordert, darüber diskutiert, ob man nicht noch weitere abertausende Flüchtlinge von der griechisch-türkischen Grenze zu uns holt! Wie bescheuert kann man eigentlich sein?!?

Wie man eben ist, wenn man Dumpfela Murkel heißt.

Imenand
11.03.2020, 21:24
Böse Zungen könnten behaupten, dass der Coronavirus Ländern mit einer alternden Bevölkerung ganz gelegen kommt.

autochthon
11.03.2020, 21:26
Böse Zungen könnten behaupten, dass der Coronavirus Ländern mit einer alternden Bevölkerung ganz gelegen kommt.

Zumindest werden Wohnungen frei und es verschafft der ambulanten Pflege mal etwas Luft.

Merkelraute
11.03.2020, 21:34
Böse Zungen könnten behaupten, dass der Coronavirus Ländern mit einer alternden Bevölkerung ganz gelegen kommt.

Merkel war am 8. September 2019 in Wuhan. Seltsam oder ?

https://www.youtube.com/watch?v=Bx95yCt61jo

Affenpriester
12.03.2020, 04:48
Gesetzt den Fall man hätte die Coronainfektion überstanden und wäre vollständig genesen, ist man dann gegen weitere Erkrankungen immun? Bilden sich Antikörper?

In der Regel läuft das so, das ist Teil der Evolution. Wir sind die Nachfahren von Leuten, die Resistenzen gegen dies und das entwickelt haben. Jeder von uns hat unzählige Bakterien und Viren in sich, die uns sogar teilweise helfen.

sibilla
12.03.2020, 05:46
bei uns wird was getan:

das frühlingsfest auf dem wasen gibt es dieses jahr nicht.

https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/wegen-corona-stuttgart-sagt-fruehlingsfest-ab-69338368.bild.html.

mir ist es ja worscht, da gehen wir schon seit jahren nicht mehr hin, weil zu teuer.

aber die partywilligen, was machen die jetzt???

Ansuz
12.03.2020, 12:04
Hoffe gerade inständig, daß Belgien auch die Grenzen dicht macht. Dann hätten die Politverbrecher in Brüssel nämlich ein Problem. Samt der anhängigen Entouragen wie Lobbyisten usw.

ABAS
12.03.2020, 12:12
Zumindest werden Wohnungen frei und es verschafft der ambulanten Pflege mal etwas Luft.

Man muss gerade alten Menschen mit Vorerkrankung die Angst nehmen
und sollte es unterlassen die vorhandenen Aengste noch zu schueren.
Wenn sich Pensionaer(Innen) aufregen kann das zum Herzkasper fuehren.

Ansuz
12.03.2020, 12:19
Man muss gerade alten Menschen mit Vorerkrankung die Angst nehmen
und sollte es unterlassen die vorhandenen Aengste noch zu schueren.
Wenn sich Pensionaer(Innen) aufregen kann das zum Herzkasper fuehren.

Das könnte m.E. höchstens einen Teil der sogen. Boomer betreffen. Die Generation davor ist anders gestrickt - "Die Ärzte wollen doch nur mein Geld!".
Dementsprechend ist die Compliance. :D

maxikatze
12.03.2020, 12:24
Quizfrage (https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna/item/1316-11-maerz-2020).

Warum wird das Corona-Virus irgendwann besiegt sein?

A) Weil die Hl. Greta das Virus mit einem "How dare you! You have stolen my dreams and my childhood!" gebannt hat.
B) Weil der Verfassungsschutz das Virus vom Prüffall zum Verdachtsfall erhoben hat.
C) Weil A. Merkel gefordert hat: "Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden."
D) Weil (mehrheitlich alte weiße männliche) Forscher einen Impfstoff erfunden haben.

Wer die Fähigkeiten dafür hat? Ich traue das außer "alten weißen Männern" nur noch Asiaten zu - und keinem anderen!

Ansuz
12.03.2020, 15:21
Im Nachbarland Belgien werden zunehmend Schutzmaßnahmen ergriffen. So ist ab jetzt jeglicher Besuch in Seniorenheimen und ähnlichen Einrichtungen ( z.B. Aufnahmezentren für Behinderte) untersagt. Zuvor baute man noch auf Vernunft und Einsicht der Besucher, was nicht ausreichte.

So weit, so unschön aber notwendig das ist, so schön wiederum folgende Verlautbarung der zuständigen Ministerin:



Gleichzeitig „werden wir die in diesen Einrichtungen tätigen Teams bitten, ein Höchstmaß an Menschlichkeit zu zeigen und alles zu tun, damit die Menschen weiterhin mit ihren Lieben per Telefon, Skype oder durch organisierte Videokonferenzen kommunizieren können“, fügte Christie Morreale hinzu.

Quelle


(https://www.grenzecho.net/32845/artikel/2020-03-11/auch-dg-verbietet-jeglichen-besuch-altenheimen)

wtf
12.03.2020, 15:27
Wer die Fähigkeiten dafür hat? Ich traue das außer "alten weißen Männern" nur noch Asiaten zu - und keinem anderen!

Du bist ein Rassist. Glaubst Du etwa nicht an einen Impfstoff aus Kinshasa/DRC?

Ansuz
12.03.2020, 15:39
In Italien muß man gerade beobachten, wie der einstellige Prozentbereich genügt, die Intensivmedizyn zu überfluten...

Zur Epidemiologie generell:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

https://miro.medium.com/max/2986/1*4kOJv8hmd5VFPcBL1mywsw.png

Nopi
13.03.2020, 11:53
Dumm echt dumm. Aber ich bin froh um so weniger muss mein Sohn diese Psychos dort ertragen.
Berlin, Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein ziehen mit

Auch in Berlin stellen Schulen und Kitas von nächster Woche stufenweise ihren Betrieb ein (https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege/berlin-schliesst-schulen-und-kitas-ab-montag.html). Das teilte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) mit. Die Schließung soll am Montag mit den Oberstufenzentren beginnen.
Bremen schließt seine Schulen und Kitas von Montag an, ebenso wie Niedersachsen, wo sie für zwei Wochen geschlossen (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Live-Niedersachsens-Schulen-ab-Montag-geschlossen-,coronavirus426.html) werden. Anschließend beginnen am 30. März die zweiwöchigen Osterferien. Ausnahmen wird es in Niedersachsen für die Abiturienten geben. Diese sollen bereits ab dem 15. April wieder in die Schulen kommen.
Nach Informationen des SWR (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/index.html) wird auch Rheinland-Pfalz seine Schulen und Kitas von Montag an schließen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hat für den Nachmittag zu einer Sondersitzung des Kabinetts eingeladen, auf der der Beschluss gefasst werden soll. Die am Montag beginnenden mündlichen Abiturprüfungen sollen aber stattfinden.
In Schleswig-Holsteinbleiben Schulen und Kitas ebenfalls von Montag an geschlossen (https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Coronavirus-Landesregierung-in-SH-beraet-ueber-Schulschliessungen,corona638.html). Die Maßnahme soll bis zum 19. April gelten, wie Bildungsministerium und Gesundheitsministerium in Kiel mitteilten. https://www.tagesschau.de/inland/corona-schulschliessungen-101.html

Sagt mal macht ihr euch wirklich mehr Sorgen, ob ihr angesteckt werdet, als über diese ganzen Umwälzungen die jetzt statt finden ? Was werden die sich als nächstes einfallen lassen ?
Was sagt ihr denn, wenn ihr nicht mehr raus dürft ???

Und warum werden die Schulen eigentlich bis zum 19. April geschlossen ? Wollte das Corona V. dann gehen, hat es das gesagt ?

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat entschieden, dass ab Montag alle Schulen und Kitas im Land geschlossen bleiben. Das gab soeben das Bildungsministerium bekannt. Die Schließungen sind bis zum Ende der Osterferien am 19. April vorgesehen.

Ich glaube, die können es auch verlängern- wer weiß.

Aber jetzt ist das schon für über einen Monat beschlossen worden. So gesehen wie Sommerferien ( von der Länge).

Verrückt. Das ich das noch erleben darf. :dg::hmm:

Swesda
13.03.2020, 18:23
Heiko Schrang hat auf seiner Homepage einen Bericht veröffentlicht, nach dem das sich jetzt anbahnende Szenario bereits vor 7 Jahren von der Bundesregierung geplant worden war. Dazu wurde eine "Unterrichtung der Bundesregierung" herausgegeben, die sogar den Begriff "Coronavirus" enthält und auch einen Ausbruch im Februar nennt, beginnend in NRW und Süddeutschland.

"Unterrichtung der Bundesregierung" vom 03.01.2013 (v.a. ab Seite 55):
https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

"Corona – Geheimplan der Regierung entdeckt?" von Heiko Schrang:
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2020/02/28/corona-geheimplan-der-regierung-entdeckt/
Bitte unbedingt lesen und verbreiten, verbreiten, verbreiten!!!

Einfach mal einen Geheimplan verbreiten. Das ist aber nicht sehr leicht, weil er ja mit wachsender Verbreitung immer weniger geheim ist. Heiko Schrang ist ein genialer Kopf und wer seinen klugen Worten folgt wird selbst genial. Genialität ist ansteckend. Dummheit leider auch.

Aus der gleichen Youtube-Ecke (es geht um "Nazis", die angeblich in einem Eisloch zusammen mit Aliens auf ihren Einsatz warten). Ein User hat dazu einen interessanten Kommentar abgegeben:



„Ich könnte mir vorstellen das die Welteliten eine Art Arche unter dem Eis bauen und wenn diese dann fertig ist werden sie eine globale Pandemie auslösen um die Weltbevölkerung um rund 75 % zu reduzieren, sozusagen auf eine nachhaltige Weltbevölkerung reduzieren. Das klingt zwar verrückt, ist es aber nicht! Und Skrupel haben diese Leute garantiert nicht. Und alles andere ist nur Ablenkung!”

marion
13.03.2020, 18:29
Einfach mal einen Geheimplan verbreiten. Das ist aber nicht sehr leicht, weil er ja mit wachsender Verbreitung immer weniger geheim ist. Heiko Schrang ist ein genialer Kopf und wer seinen klugen Worten folgt wird selbst genial. Genialität ist ansteckend. Dummheit leider auch.

Aus der gleichen Youtube-Ecke (es geht um "Nazis", die angeblich in einem Eisloch zusammen mit Aliens auf ihren Einsatz warten). Ein User hat dazu einen interessanten Kommentar abgegeben:

:gp: grün geht grad nicht

MANFREDM
13.03.2020, 20:19
Damals gab es aber Impfstoffe, die man unters Volk bringen und damit Geld scheffeln wollte, weshalb bewusst Panik verbreitet wurde. Diese Motivation fällt bei Covid weg, da es noch keinen Impfstoff gibt. Auch ansonsten glaube ich nicht, dass die Pandemie dem System in den Kram passt, schliesslich führt das Ganze zu grossen ökonomischen Einbussen, einbrechenden Börsen usw. und daran hat das System eher kein Interesse.
Das BRD-Establishment würde auf jeden Fall lieber eine Nazi-Sau nach der anderen durchs Dorf treiben, als sich mit den Auswirkungen von Covid zu befassen.

Die Auswirkungen des Virus sind genau so, wie Greta und Fridays for Endsieg über Klima das wollten:

Reisen und Verkehr massiv eingeschränkt, Produktion heruntergefahren, Luftverkehr auf das nötigste beschränkt. Was will man mehr?

Beobachter
13.03.2020, 23:41
Tja, Merkel profitiert auf jeden Fall vom Corona-Virus. Der CDU-Parteitag ist abgesagt worden. Jetzt kann Merkel kommissarisch die Parteiführung wie auch die Regierungsmacht auf unbestimmte Zeit ausüben. Da wird auch der wirtschaftliche Zusammenbruch in Kauf genommen. Nur mal so am Rande erwähnt....

Shahirrim
14.03.2020, 00:26
Tja, Merkel profitiert auf jeden Fall vom Corona-Virus. Der CDU-Parteitag ist abgesagt worden. Jetzt kann Merkel kommissarisch die Parteiführung wie auch die Regierungsmacht auf unbestimmte Zeit ausüben. Da wird auch der wirtschaftliche Zusammenbruch in Kauf genommen. Nur mal so am Rande erwähnt....

Es ist wirklich erstaunlich, wie das Böse es immer wieder schafft, an der Macht kleben zu bleiben.

Lykurg
14.03.2020, 00:34
Fakt ist, dass man unter dem Vorwand von "Corona" massive Eingriffe ins Leben der Völker durchsetzen kann - und man ist auch noch der Gute, da man ja als Regierung nur "helfen" will. Es geht doch nichts über eine echte oder gefakte Seuche, wenn man die Massen mit Angst kontrollieren will. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.

wolleDD
14.03.2020, 00:43
Es ist wirklich erstaunlich, wie das Böse es immer wieder schafft, an der Macht kleben zu bleiben.

Das liegt aber auch an der Doofheit ihrer Untertanen.
Die sind in den letzten Jahren ohne großes Zutun eingeschläfert wurden.
Leider ist zu befürchten, das sie sich auch weiterhin völlig problemlos dirigieren lassen.

Scheißladen.
Wolle.

Lykurg
14.03.2020, 00:49
Das liegt aber auch an der Doofheit ihrer Untertanen.
Die sind in den letzten Jahren ohne großes Zutun eingeschläfert wurden.
Leider ist zu befürchten, das sie sich auch weiterhin völlig problemlos dirigieren lassen.

Scheißladen.
Wolle.

Ganz ehrlich, da lobe ich doch mal die Ausländer (zumindest große Teile davon). Die lassen sich nicht so einfach zwangsimpfen oder einsperren, wenn Merkel das einfach mal so anordnet. Mit denen werden sie viel mehr Probleme bekommen.

wolleDD
14.03.2020, 01:03
Ganz ehrlich, da lobe ich doch mal die Ausländer (zumindest große Teile davon). Die lassen sich nicht so einfach zwangsimpfen oder einsperren, wenn Merkel das einfach mal so anordnet. Mit denen werden sie viel mehr Probleme bekommen.

Wenn ich mir die Pappnasen ansehe, auch in der eigenen Verwandtschaft, da kann einem ja schlecht werden. Von Aufmucken und Widerstand haben die noch nie was gehört.
Aber was tun, selber die Rübe hinhalten, andere animieren, alles schwierig.
Ich bin 68, ich muss nicht, auf der anderen Seite habe ich keine Lust auf der Couch zu sitzen und die Miez zu streicheln.
Der deutsche Penner ist eben einfach viel zu lahmarschig, nur leider werden wir das heute nicht mehr glattbügeln. Leider.
So beschissen wie ich den Spruch finde, aber hier wird es wohl richtig sein. "Schau mer ma" (sorry e sachse).:D

Wolle.

navy
26.03.2020, 19:47
ist ein Geheimdienst Plan der Amerikaner, der schon im Januar beschlossen wurde. Da machen alle NATO Verbündeten fleissig mit, weil billig eingekauft, bei dem kriminellen Unfug, nachdem die Militär Eroberungen gescheitert sind und Beutezüge mit kriminellen Partner und dem NATO Militär Schrott auch nicht mehr möglich sind.

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/03/stiko.jpg


Die Corona-Verschwörung
von Whitney Webb - Zur Planung angeblich notwendiger Reaktionen auf die Pandemie finden in den USA Treffen zwischen Pentagon und Geheimdiensten statt. Berichten aus den USA zufolge wird die Gemeinschaft der US-Nachrichtendienste in einer Pandemie-Situation eine „Schlüsselrolle“ spielen und vermutlich die Krise ausnutzen. Die Reaktion der US-Regierung auf den anscheinend unmittelbar bevorstehenden Anstieg der Corona-Fälle wurde weitgehend zwischen Teilen des nationalen Sicherheitsstaates, das heißt dem NSC, dem Pentagon und dem Geheimdienst koordiniert. Vertreter des Gesundheits- und Sozialministeriums hätten sich dagegen „gewehrt“, welche Weichen der Nationale Sicherheitsrat bereits Mitte Januar gestellt hatte. Die Besorgnis wächst, dass die Regierung angesichts der Beteiligung der US-Geheimdienste an geheimen Treffen zur Planung der US-Reaktion auf das Coronavirus über das Ziel hinausschießt. https://www.rubikon.news/artikel/die-corona-verschworung

"state Caputure" durch Kriminelle Pharma Vertreter, mit den Neuen Gesetzen des Bundestages

https://www.politikforen.net/showthread.php?187162-quot-state-Caputure-quot-durch-Kriminelle-Pharma-Vertreter-mit-den-Neuen-Gesetzen-des-Bundestages


Alles Betrug, der billigsten Art und Panik Mache, der bekannt kriminellen Gestalten der Pharma Industrie um auch sinnlose Tests zu verkaufen

RKI relativiert »Corona-Todesfälle«
RKI-Präsident Prof. Dr. Lothar Wieler am 20. März 2020 (ntv)

Publiziert: 24. März 2020 (SPR)

Der Präsident des deutschen Robert-Koch-Instituts bestätigte am 20. März 2020, dass testpositive Verstorbene unabhängig von der wirklichen Todesursache als »Corona-Todesfälle« gezählt werden: »Bei uns gilt als Corona-Todesfall jemand, bei dem eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde«, so der RKI-Präsident auf die Frage einer Journalistin (siehe Video unten).

Laut Experten wird die Anzahl der Todesfälle damit stark relativiert, da die Patienten in sehr vielen Fällen an ihren Vorerkrankungen sterben und nicht am Virus. Daten aus Italien zeigen, dass über 99% der Verstorbenen eine oder mehrere chronische Vorerkrankungen hatten, darunter Krebs und Herzprobleme, und bei nur 12% das Coronavirus auf dem Totenschein als Kofaktor genannt wird.

https://swprs.org/rki-relativiert-corona-todesfaelle/

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2015/01/98896-merkel_vampir.jpg

Kaktus
27.03.2020, 08:52
Fakt ist, dass man unter dem Vorwand von "Corona" massive Eingriffe ins Leben der Völker durchsetzen kann - und man ist auch noch der Gute, da man ja als Regierung nur "helfen" will. Es geht doch nichts über eine echte oder gefakte Seuche, wenn man die Massen mit Angst kontrollieren will. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.
:gp:
Genau das scheint sich in D gerade abzuspielen

der Karl
27.03.2020, 09:28
Das Corona-Virus bringt derzeit viele Veränderungen mit sich. Um deine Fragen zu beantworten, stehe ich dir jetzt telefonisch zur Verfügung. Ruf gerne an!

https://pbs.twimg.com/media/EUCePQYWkAAu-mW?format=jpg&name=900x900

Mensch Leute, wie konnten wir das nur verpassen? Hätte ja liebend gerne dort mal angerufen und das Gespräch dabei aufgezeichnet - wäre doch sicherlich ein neuer Thread wert gewesen.:D Jetzt ist halt zu spät und Pöbelralle mal wieder davon gekommen.

navy
30.03.2020, 15:44
Das ist Alles nur ein geplanter Betrug von Bill Gates, der Pharma Industrie und "usefui idiots" in Berlin und Co. Wie die Schweine Grippe und der korrupten WHO ebenso, welche damals schon Bill Gates finanzierte und viel mehr

Koordinatorin. Der Name: Avril Haines (https://de.wikipedia.org/wiki/Avril_Haines), ehemalige stellvertretende CIA-Direktorin und ehemalige nationale Sicherheitsberaterin von Präsident Barack Obama. Avril Haines, ehemalige stellvertretende CIA-Direktorin und ehemalige nationale Sicherheitsberaterin von Präsident Barack Obama


Prof. Dr. Jochen A. Werner ist Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen. Alles Unfug, max. eine Grippe


https://www.youtube.com/watch?v=DFg5rcNNGNo

Rhino
30.03.2020, 17:34
Fakt ist, dass man unter dem Vorwand von "Corona" massive Eingriffe ins Leben der Völker durchsetzen kann - und man ist auch noch der Gute, da man ja als Regierung nur "helfen" will. Es geht doch nichts über eine echte oder gefakte Seuche, wenn man die Massen mit Angst kontrollieren will. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.
Das kam eben wie gerufen!


https://www.youtube.com/watch?v=ZCE1DSqgVEw

Lykurg
31.03.2020, 10:41
Hier scheint ein großer Testlauf für einen New-World-Order Weltstaat zu laufen. In Indien gehen die wohl auch übel ab. Interessant, dass die Presse von einem "sozialen Experiment" spricht

"Das größte soziale Experiment der Welt"

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-indien-ausgangssperre-101.html?utm_source=pocket-newtab

Suppenkasper
31.03.2020, 11:15
Hier scheint ein großer Testlauf für einen New-World-Order Weltstaat zu laufen. In Indien gehen die wohl auch übel ab. Interessant, dass die Presse von einem "sozialen Experiment" spricht

"Das größte soziale Experiment der Welt"

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-indien-ausgangssperre-101.html?utm_source=pocket-newtab

Genau so ist es. Ob es tatsächlich nur ein Testlauf ist, oder ob man hier mit einer Shekel-sparenden Discount-Version von Project Blue Beam bereits ernst macht wird sich zeigen. Jedenfalls wird nicht eine Regierung von den jetzt durchgeprügelten totalitären Maßnahmen wieder zurückrudern. Warum auch. Orban hat sich gestern schon buchstäblich zum ersten Diktator der EU aufgeschwungen. Das ist ein Präzedenzfall der zeigt, was möglich ist.

Was unterscheidet das jetzige System überhaupt noch von einem perfekten NWO-System? Im Wesentlichen nur eine handvoll Dinge, zu diesen zählen Bargeldverbot, massives Vorantreiben der Digitalisierung, "Social Credit"-System (in China, der Hauptspielwiese der NWO seit Jahrzehnten bereits verwirklicht), Totalüberwachung (wer sieht nicht gerne die Bilder von Drohnen, die schön darauf aufpassen, dass die neuen Regeln auch eingehalten werden, zuerst in China, jetzt auch in Europa. Man sehe sich auch die Totalüberwachung z. B. in Moskau an), zwei-Klassen-System -1 % vs 99%, dazu muss der Mittelstand aufgerieben werden, was gerade in einem noch nie dagewesenen Ausmaß geschieht -, totalitärer Polizei-und Überwachungsstaat (wird derzeit etabliert und durch die Hintertür legitimiert), Zwangsimpfungen (in Dänemark schon per Gesetz vorgeschrieben, wenn denn dann der "erlösende" Impfstoff kommt, bei uns mit der Masern-Zwangsimpfung bereits durchgesetzt, da ist dann, vor allem nach der Hysterie, die nun verbreitet wurde, die Corona-Zwangsimpfung auch kein Problem mehr, die Hammelherde wird danach schreien), und der RFID-Chip, ohne den buchstäblich "niemand mehr kaufen und verkaufen" kann. Von Bill Gates bereits geplant, was er ja selber bei zahlreichen Gelegenheiten zugegeben hat, zuletzt bei seinem AMA auf Reddit

https://www.reddit.com/r/boringdystopia/comments/fls28a/bill_gates_hosted_an_ama_on_reddit_he_wants_us_to/

Das sind alles keine "Verschwörungstheorien", sondern Tatsachen die für jeden selbst ausschließlich über die MSM problemlos recherchierbar sind. All diese Dinge werden von der NWO grundsätzlich immer erst in einzelnen Ländern erprobt um zu sehen, wie der Pöbel reagiert. Wenn sie sich dort durchsetzen lassen (Social Credit in China,Zwangsimpfungen in Europa, Totalüberwachung mit Gesichtserkennung in verschiedenen Ländern) ohne auf entsprechenden Widerstand zu stoßen, dann kommen sie früher oder später flächendeckend. Die Corona-"Krise" ist der ideale Katalysator. die NPC's brüllen buchstäblich wie Kühe die gemolken oder Schafe, die geschoren werden wollen, nach immer neuen Zwangsmaßnahmen und scheren sich keinen Deut darum, dass ihnen die letzten Freiheitsrechte unter den Füßen weggezogen werden, alles im Zeichen von "Humanität", "Solidarität" und "Wir wollen doch nur das Beste für euch".

Der ganze Corona-Schwachsinn ist ein einziger gigantischer Fake.

https://www.konjunktion.info/2020/03/italien-die-covid-19-blaupause/

navy
31.03.2020, 11:35
Der ganze Corona-Schwachsinn ist ein einziger gigantischer Fake.

https://www.konjunktion.info/2020/03/italien-die-covid-19-blaupause/

So ist es, schon vor vielen Wochen erkannt und bei den Pharma Firmen mit Bill Gates, dem RKI erneut anfängt

Mit deren Hilfe setzen die Ultrareichen zurzeit auf zwei wichtige und erprobte Bündnispartner: die käufliche Wissenschaft und die ebenso käufliche Politik.

Zusammen erzeugen beide anlässlich einer Pandemie eine nie dagewesene Massenhysterie und sorgen dafür, dass elementare Rechte eingeschränkt, Menschen zutiefst verunsichert, voneinander getrennt und gegeneinander ausgespielt werden. Mit der Begründung, den Tod und das Leiden von Menschen verhindern zu wollen, geben sie den Ultrareichen Rückendeckung bei der Plünderung des bestehenden und der Errichtung eines neuen Finanzsystems, in dem nicht Leben und Gesundheit der Menschen im Mittelpunkt stehen, sondern die Mehrung des Reichtums einer von unermesslicher Gier getriebenen
Minderheit.
http://www.antikrieg.eu/aktuell/2020_03_30_coronacrash.htm

Lykurg
31.03.2020, 13:44
Genau so ist es. Ob es tatsächlich nur ein Testlauf ist, oder ob man hier mit einer Shekel-sparenden Discount-Version von Project Blue Beam bereits ernst macht wird sich zeigen. Jedenfalls wird nicht eine Regierung von den jetzt durchgeprügelten totalitären Maßnahmen wieder zurückrudern. Warum auch. Orban hat sich gestern schon buchstäblich zum ersten Diktator der EU aufgeschwungen. Das ist ein Präzedenzfall der zeigt, was möglich ist.

Was unterscheidet das jetzige System überhaupt noch von einem perfekten NWO-System? Im Wesentlichen nur eine handvoll Dinge, zu diesen zählen Bargeldverbot, massives Vorantreiben der Digitalisierung, "Social Credit"-System (in China, der Hauptspielwiese der NWO seit Jahrzehnten bereits verwirklicht), Totalüberwachung (wer sieht nicht gerne die Bilder von Drohnen, die schön darauf aufpassen, dass die neuen Regeln auch eingehalten werden, zuerst in China, jetzt auch in Europa. Man sehe sich auch die Totalüberwachung z. B. in Moskau an), zwei-Klassen-System -1 % vs 99%, dazu muss der Mittelstand aufgerieben werden, was gerade in einem noch nie dagewesenen Ausmaß geschieht -, totalitärer Polizei-und Überwachungsstaat (wird derzeit etabliert und durch die Hintertür legitimiert), Zwangsimpfungen (in Dänemark schon per Gesetz vorgeschrieben, wenn denn dann der "erlösende" Impfstoff kommt, bei uns mit der Masern-Zwangsimpfung bereits durchgesetzt, da ist dann, vor allem nach der Hysterie, die nun verbreitet wurde, die Corona-Zwangsimpfung auch kein Problem mehr, die Hammelherde wird danach schreien), und der RFID-Chip, ohne den buchstäblich "niemand mehr kaufen und verkaufen" kann. Von Bill Gates bereits geplant, was er ja selber bei zahlreichen Gelegenheiten zugegeben hat, zuletzt bei seinem AMA auf Reddit

https://www.reddit.com/r/boringdystopia/comments/fls28a/bill_gates_hosted_an_ama_on_reddit_he_wants_us_to/

Das sind alles keine "Verschwörungstheorien", sondern Tatsachen die für jeden selbst ausschließlich über die MSM problemlos recherchierbar sind. All diese Dinge werden von der NWO grundsätzlich immer erst in einzelnen Ländern erprobt um zu sehen, wie der Pöbel reagiert. Wenn sie sich dort durchsetzen lassen (Social Credit in China,Zwangsimpfungen in Europa, Totalüberwachung mit Gesichtserkennung in verschiedenen Ländern) ohne auf entsprechenden Widerstand zu stoßen, dann kommen sie früher oder später flächendeckend. Die Corona-"Krise" ist der ideale Katalysator. die NPC's brüllen buchstäblich wie Kühe die gemolken oder Schafe, die geschoren werden wollen, nach immer neuen Zwangsmaßnahmen und scheren sich keinen Deut darum, dass ihnen die letzten Freiheitsrechte unter den Füßen weggezogen werden, alles im Zeichen von "Humanität", "Solidarität" und "Wir wollen doch nur das Beste für euch".

Der ganze Corona-Schwachsinn ist ein einziger gigantischer Fake.

https://www.konjunktion.info/2020/03/italien-die-covid-19-blaupause/

Volle Zustimmung. Sehr gut erklärt :gp:

Minimalphilosoph
31.03.2020, 15:43
Habe gerade im Bücherregal Staub gewischt. Sind mir doch tatsächlich ein paar Protokolle von irgendwelchen Weisen in die Hände gefallen.

Das Nachdenken über das "Cui bono" lässt einen viele Theorien finden. Die medial verbreitete Theorie einer Pandemie ist sicher irrig.

navy
31.03.2020, 16:15
Fakt ist, dass man unter dem Vorwand von "Corona" massive Eingriffe ins Leben der Völker durchsetzen kann - und man ist auch noch der Gute, da man ja als Regierung nur "helfen" will. Es geht doch nichts über eine echte oder gefakte Seuche, wenn man die Massen mit Angst kontrollieren will. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.

Es wurden schon Parlamente ausgehebelt, was auf massive Erpressung aus dem Ausland hindeutet, durch die Amerikaner, welche für Milliarden Profite die Show organisieren, um die eigene Wirtschaft auch wieder in Schwung zu bringen

Milliarden Geschäfte der selben Betrugs Organisationen wie WHO, Robert Koch Institut wie bei der Schweine Grippe, wo man den Tamiflu Müll, in Milliarden Höhe ebenso verkaufen konnte, wie Impfstoffe!


https://www.youtube.com/watch?time_continue=591&v=ZJfCdyT5f7U&feature=emb_title

Tamiflu Betrug, in Milliarden von Roche damals: Der heutige RKI Chef: Prof. Dr. Lothar H. Wieler: Funktionen in wissenschaftlichen Gesellschaften und Gremienseit 2018Mitglied, Strategic and Technical Advisory Group for Infectious Hazards(STAG-IH), Weltgesundheitsorganisation (WHO). Der selbe Betrug wie mit der Schweine Grippe, was damals auch die echten Klinik Chefs und Professoren kritisierte und damals der von Bill Gates korrumpierte Pharma Apparat, wie dem WHO, wie heute!


Wenn Bill Gates (http://blauerbote.com/2020/03/27/die-who-wird-von-bill-gates-finanziert/) morgen sagt: Ich habe kein Interesse mehr an Gesundheit, ich investiere mein ganzes Geld in Erziehungsfragen, zum Beispiel wäre die WHO am Ende‘, sagt der indische Arzt und Gesundheitsaktivist Amit Sengupta aus Neu Delhi. ‚Er könnte es machen. Niemand könnte ihn daran hindern‘ (…)

Zu 80 Prozent ist die WHO abhängig geworden von Spenden wohlhabender Regierungen, Stiftungen und Pharma-Unternehmen. Fast alle diese Spenden seien zweckgebunden, erklärt Sengupta. Allein die Spender bestimmten, wofür die WHO Geld ausgeben dürfe und wofür nicht. (…)

Lykurg
31.03.2020, 20:47
Zu 80 Prozent ist die WHO abhängig geworden von Spenden wohlhabender Regierungen, Stiftungen und Pharma-Unternehmen. Fast alle diese Spenden seien zweckgebunden, erklärt Sengupta. Allein die Spender bestimmten, wofür die WHO Geld ausgeben dürfe und wofür nicht. (…)

Ein wichtiger Punkt zur WHO-Mafiabande! Danke!

Finch
01.04.2020, 07:56
Ein wichtiger Punkt zur WHO-Mafiabande! Danke!

Du kannst Deine Theorien heute in allen Strängen verbreiten. Heute ist der richtige Tag dafür. :D

Lykurg
01.04.2020, 10:17
Du kannst Deine Theorien heute in allen Strängen verbreiten. Heute ist der richtige Tag dafür. :D

Tja, ist wohl so :D

„Neiddebatte“ oder „faire Lastenverteilung“? SPD erwägt einmalige Vermögensabgabe

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206940013/Corona-Krise-SPD-erwaegt-einmalige-Vermoegensabgabe.html

autochthon
01.04.2020, 10:26
Tja, ist wohl so :D

„Neiddebatte“ oder „faire Lastenverteilung“? SPD erwägt einmalige Vermögensabgabe

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206940013/Corona-Krise-SPD-erwaegt-einmalige-Vermoegensabgabe.html

Wieso verlinkst du Luegenpresse???

Lykurg
01.04.2020, 10:27
Wieso verlinkst du Luegenpresse???

Weil die SPD-Tussi da zitiert wird. Ich kann da durchaus Äpfel von Birnen unterscheiden. Bin ja nicht so ein Dumm-Troll wie du

autochthon
01.04.2020, 10:33
Weil die SPD-Tussi da zitiert wird. Ich kann da durchaus Äpfel von Birnen unterscheiden. Bin ja nicht so ein Dumm-Troll wie du

Das ist Luegenpresse! Wieso verhilfst du diesem zionistischem Schmierenblatt zu Klicks??

Lykurg
01.04.2020, 10:34
Das ist Luegenpresse! Wieso verhilfst du diesem zionistischem Schmierenblatt zu Klicks??

Geh sterben und hör auf zu nerven, du Idiot!

Finch
01.04.2020, 10:37
Tja, ist wohl so :D

„Neiddebatte“ oder „faire Lastenverteilung“? SPD erwägt einmalige Vermögensabgabe

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206940013/Corona-Krise-SPD-erwaegt-einmalige-Vermoegensabgabe.html

SPD-Reflex. Als Maßnahme gegen die Krise wird stumpfer Populismus praktiziert. Erst ein Maßnahmenpaket von 150 Milliarden Euro zur Stärkung der Wirtschaft beschließen, im zweiten Atemzug dann denjenigen, die teils auch gestärkt werden sollen, mit weiteren Abgaben drohen. Jedes Unternehmen, das Saskia Esken so abgrundtief verachtet, hat mit der Schaffung von Arbeitsplätzen, der Bezahlung der Angestellten und der Abführung enormer Steuerbeträge mehr Sozialpolitik realisiert, als es diese populistische und frustrierte Frau jemals tun wird.

glaubensfreie Welt
01.04.2020, 21:04
Die wirtschaftliche Not wird bewusst vom Merkel Regime ausgelöst. Ein Virus der extremst schwächer wie jährliche Influenza Viren ist wird geschickt zum Nachteil der Völker ausgespielt. Das Robert Koch Institut ist mit seinen zweitklassigen "Wissenschaftlern" wie immer der willfährige Gehilfe der Politik. Man denkt an seine Lügen 2012.

Finch
02.04.2020, 08:18
Die wirtschaftliche Not wird bewusst vom Merkel Regime ausgelöst. Ein Virus der extremst schwächer wie jährliche Influenza Viren ist wird geschickt zum Nachteil der Völker ausgespielt. Das Robert Koch Institut ist mit seinen zweitklassigen "Wissenschaftlern" wie immer der willfährige Gehilfe der Politik. Man denkt an seine Lügen 2012.

Welches Interesse sollte die Politik daran haben, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht? Diese Theorie ist einfach nur blödsinnig. Konsequenterweise müsste man auch annehmen, dass die Regierungen anderer Länder, die vergleiche Eindämmungsmaßnahmen beschlossen haben, ebenfalls das Interesse verfolgen würden, die Wirtschaft zu ruinieren. Warum sollten Länder wie China, USA, Frankreich, Indien, Schweiz usw. das Ziel verfolgen, sich selbst einen solch bedrohlichen Schaden zuzufügen? Nenn mir einen einzigen Grund.

glaubensfreie Welt
02.04.2020, 18:50
Welches Interesse sollte die Politik daran haben, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht? Diese Theorie ist einfach nur blödsinnig. Konsequenterweise müsste man auch annehmen, dass die Regierungen anderer Länder, die vergleiche Eindämmungsmaßnahmen beschlossen haben, ebenfalls das Interesse verfolgen würden, die Wirtschaft zu ruinieren. Warum sollten Länder wie China, USA, Frankreich, Indien, Schweiz usw. das Ziel verfolgen, sich selbst einen solch bedrohlichen Schaden zuzufügen? Nenn mir einen einzigen Grund.

Weil es wieder Zeit ist einen Reset zu machen. Das mit den Kriegen funktioniert nicht mehr so richtig. Wir müssen jetzt ganz genau untersuchen wer aus der Situation Nutzen ziehen kann. Zu Anfang sah es aus als wäre es ganz sicher das die USA/EU/Israel in China einen Bioangriff verübt hat. Nachdem die Angriffe immer stärker wurden. In Honkong eine Revolte angezettelt, und chinesische Firmen angegriffen wurden, wartete die Welt ja schon auf den nächsten Angriff des Westens gegen China. Die schlagartige Infektion der gesamten iranischen Regierung bestätigte diese Vermutungen. Das dann aber auf einmal Italien so stark betroffen war änderte alles. Jetzt kann man davon ausgehen das es Kräfte gibt die das Virus weltweit verbreitet haben. Um Politik zu entlarven muss man wie ein Kriminalist vorgehen. Es gibt eine Tat , ein Opfer und sonst nichts. Man beginnt Indizien zusammenzutragen und dafür Beweise zu finden.

Tutsi
03.04.2020, 00:37
Es treten viele Leute auf den Plan - sie überlegen, wie man Frau Kanzlerin eher raus kriegt, aber sie dabei nicht die Würde verlieren läßt. Denn das Ausland schaut zu. Und wie man weiß, hat jedes Land seine eigene Einschätzung zu dem Thema.

google: wird frau merkel eher abtreten ? 2020

Kreuzbube
03.04.2020, 00:51
Die wirtschaftliche Not wird bewusst vom Merkel Regime ausgelöst. Ein Virus der extremst schwächer wie jährliche Influenza Viren ist wird geschickt zum Nachteil der Völker ausgespielt. Das Robert Koch Institut ist mit seinen zweitklassigen "Wissenschaftlern" wie immer der willfährige Gehilfe der Politik. Man denkt an seine Lügen 2012.

Wenigstens wissen wir jetzt, wie man richtig niest!:happy:


Genau so ist es. Ob es tatsächlich nur ein Testlauf ist, oder ob man hier mit einer Shekel-sparenden Discount-Version von Project Blue Beam bereits ernst macht wird sich zeigen. Jedenfalls wird nicht eine Regierung von den jetzt durchgeprügelten totalitären Maßnahmen wieder zurückrudern. Warum auch. Orban hat sich gestern schon buchstäblich zum ersten Diktator der EU aufgeschwungen. Das ist ein Präzedenzfall der zeigt, was möglich ist.

Was unterscheidet das jetzige System überhaupt noch von einem perfekten NWO-System? Im Wesentlichen nur eine handvoll Dinge, zu diesen zählen Bargeldverbot, massives Vorantreiben der Digitalisierung, "Social Credit"-System (in China, der Hauptspielwiese der NWO seit Jahrzehnten bereits verwirklicht), Totalüberwachung (wer sieht nicht gerne die Bilder von Drohnen, die schön darauf aufpassen, dass die neuen Regeln auch eingehalten werden, zuerst in China, jetzt auch in Europa. Man sehe sich auch die Totalüberwachung z. B. in Moskau an), zwei-Klassen-System -1 % vs 99%, dazu muss der Mittelstand aufgerieben werden, was gerade in einem noch nie dagewesenen Ausmaß geschieht -, totalitärer Polizei-und Überwachungsstaat (wird derzeit etabliert und durch die Hintertür legitimiert), Zwangsimpfungen (in Dänemark schon per Gesetz vorgeschrieben, wenn denn dann der "erlösende" Impfstoff kommt, bei uns mit der Masern-Zwangsimpfung bereits durchgesetzt, da ist dann, vor allem nach der Hysterie, die nun verbreitet wurde, die Corona-Zwangsimpfung auch kein Problem mehr, die Hammelherde wird danach schreien), und der RFID-Chip, ohne den buchstäblich "niemand mehr kaufen und verkaufen" kann. Von Bill Gates bereits geplant, was er ja selber bei zahlreichen Gelegenheiten zugegeben hat, zuletzt bei seinem AMA auf Reddit

https://www.reddit.com/r/boringdystopia/comments/fls28a/bill_gates_hosted_an_ama_on_reddit_he_wants_us_to/

Das sind alles keine "Verschwörungstheorien", sondern Tatsachen die für jeden selbst ausschließlich über die MSM problemlos recherchierbar sind. All diese Dinge werden von der NWO grundsätzlich immer erst in einzelnen Ländern erprobt um zu sehen, wie der Pöbel reagiert. Wenn sie sich dort durchsetzen lassen (Social Credit in China,Zwangsimpfungen in Europa, Totalüberwachung mit Gesichtserkennung in verschiedenen Ländern) ohne auf entsprechenden Widerstand zu stoßen, dann kommen sie früher oder später flächendeckend. Die Corona-"Krise" ist der ideale Katalysator. die NPC's brüllen buchstäblich wie Kühe die gemolken oder Schafe, die geschoren werden wollen, nach immer neuen Zwangsmaßnahmen und scheren sich keinen Deut darum, dass ihnen die letzten Freiheitsrechte unter den Füßen weggezogen werden, alles im Zeichen von "Humanität", "Solidarität" und "Wir wollen doch nur das Beste für euch".

Der ganze Corona-Schwachsinn ist ein einziger gigantischer Fake.

https://www.konjunktion.info/2020/03/italien-die-covid-19-blaupause/

Leider ist es dem Pöbel egal, von wem er regiert wird. Hauptsache, man lässt ihn halbwegs leben.:)

Rhino
03.04.2020, 01:54
Welches Interesse sollte die Politik daran haben, dass die deutsche Wirtschaft den Bach runter geht? Diese Theorie ist einfach nur blödsinnig. Konsequenterweise müsste man auch annehmen, dass die Regierungen anderer Länder, die vergleiche Eindämmungsmaßnahmen beschlossen haben, ebenfalls das Interesse verfolgen würden, die Wirtschaft zu ruinieren. Warum sollten Länder wie China, USA, Frankreich, Indien, Schweiz usw. das Ziel verfolgen, sich selbst einen solch bedrohlichen Schaden zuzufügen? Nenn mir einen einzigen Grund.
Die Frage musst Du dann auch bei Atomkraft, Automobilindustrie, Kohleausstieg, Klimawahn usw. stellen.


https://www.youtube.com/watch?v=Lw_olzJAnj0

Finch
03.04.2020, 14:19
Die Frage musst Du dann auch bei Atomkraft, Automobilindustrie, Kohleausstieg, Klimawahn usw. stellen.


https://www.youtube.com/watch?v=Lw_olzJAnj0

Siehst Du da wirklich keinen Unterschied? Inwiefern hat der Atomausstieg die Wirtschaft in existenzielle Nöte gebracht? Konzerne wie RWE wurde auf Kosten des Steuerzahlers in Milliardenhöhe entschädigt. Klagen von Vattenfall und co. werden noch erfolgreich sein.

Finch
03.04.2020, 14:23
Weil es wieder Zeit ist einen Reset zu machen. Das mit den Kriegen funktioniert nicht mehr so richtig. Wir müssen jetzt ganz genau untersuchen wer aus der Situation Nutzen ziehen kann. Zu Anfang sah es aus als wäre es ganz sicher das die USA/EU/Israel in China einen Bioangriff verübt hat. Nachdem die Angriffe immer stärker wurden. In Honkong eine Revolte angezettelt, und chinesische Firmen angegriffen wurden, wartete die Welt ja schon auf den nächsten Angriff des Westens gegen China. Die schlagartige Infektion der gesamten iranischen Regierung bestätigte diese Vermutungen. Das dann aber auf einmal Italien so stark betroffen war änderte alles. Jetzt kann man davon ausgehen das es Kräfte gibt die das Virus weltweit verbreitet haben. Um Politik zu entlarven muss man wie ein Kriminalist vorgehen. Es gibt eine Tat , ein Opfer und sonst nichts. Man beginnt Indizien zusammenzutragen und dafür Beweise zu finden.

Junge, ist dieser Beitrag ein verspäteter Aprilscherz?! Was zum Teufel fabulierst Du da herum? Das kann nicht allen Ernstes Deine echte Meinung sein. "Am Anfang sah es so aus, aös wäre es ganz sicher ein Bioangriff der USA/EU/Israel." - Für wen sah das bitte so aus? Für niemanden, der sie noch alle beisammen hat. Nur für ein paar völlig gestörte, abgehängte Verschwörungsliebhaber. Warum sollte ein Virus immer gezielt verbreitet werden? Wie kommt man auf die debile Idee, sowas könnte nicht einfach mal passieren?
Deine Theorie ergibt überhaupt keinen Sinn (sofern sie kein Scherz ist). Wer profitiert? Die Antwort bleibst Du schuldig.

glaubensfreie Welt
03.04.2020, 18:37
Junge, ist dieser Beitrag ein verspäteter Aprilscherz?! Was zum Teufel fabulierst Du da herum? Das kann nicht allen Ernstes Deine echte Meinung sein. "Am Anfang sah es so aus, aös wäre es ganz sicher ein Bioangriff der USA/EU/Israel." - Für wen sah das bitte so aus? Für niemanden, der sie noch alle beisammen hat. Nur für ein paar völlig gestörte, abgehängte Verschwörungsliebhaber. Warum sollte ein Virus immer gezielt verbreitet werden? Wie kommt man auf die debile Idee, sowas könnte nicht einfach mal passieren?
Deine Theorie ergibt überhaupt keinen Sinn (sofern sie kein Scherz ist). Wer profitiert? Die Antwort bleibst Du schuldig.

Wie kommst du auf Verschwörungstheorien? Die USA betreiben viele Biolabore in denen sie genau solche Viren züchten. Die Chinesen aber auch.

https://uncut-news.ch/2020/01/24/us-patent-fuer-den-coronavirus-wurde-2015-angemeldet-und-2018-bewilligt/


https://de.news-front.info/2020/03/06/us-experte-coronavirus-wurde-in-us-biolaboren-entwickelt/

https://www.epochtimes.de/china/experte-von-coronavirus-betroffenes-wuhan-beherbergt-labor-fuer-biologische-kriegsfuehrung-a3136910.html

https://marsvonpadua.com/2018/09/13/georgien-us-diplomaten-transportieren-menschenblut-und-krankheitserreger-in-die-us-biolabore/


https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe

Wenn es eine Verschwörungstheorie gibt , dann das der Virus auf einem chinesischen Markt von einem Gürteltier mitgebracht wurde. Die Zustände auf den Märkten gibt es seit hunderten Jahren, oder länger. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten das sich einer von Millionen Marktbesuchern sich plötzlich infiziert hat. :D

navy
04.04.2020, 06:32
Ein wichtiger Punkt zur WHO-Mafiabande! Danke!


Es geht immer um Geld, wo ja die WHO einfach wie das RKI die Kriterien ändernt und für die Profite der Pharam Industrie mit Milliarden Profiten. In der Schweine Grippe gut dokumentiert und der damalige WHO Chef: erhielt in Folge, einen Vorstands Posten bei Novartis, Alles Firmen, die heute oft US Hedge Fund gehören, wie Roche mit dem Betrugs Grippe Mittel : Tamiflu, was fleissig auch in Deutschland verschrieben wurde


Wie kommst du auf Verschwörungstheorien? Die USA betreiben viele Biolabore in denen sie genau solche Viren züchten. Die Chinesen aber auch.


Wenn es eine Verschwörungstheorie gibt , dann das der Virus auf einem chinesischen Markt von einem Gürteltier mitgebracht wurde. Die Zustände auf den Märkten gibt es seit hunderten Jahren, oder länger. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten das sich einer von Millionen Marktbesuchern sich plötzlich infiziert hat. :D

Verschwiegen wird, das Fast Food, Geschacks Verstärken, Farbstoffe, Mode Soft Drinks, das Immun System des Menschen zerstören und der hohe Anti Biotika Verbrauch im Agrar Betrieb. Da kommt dann über das Essen, teilweise Trinkwasser zurück in den Menschen und die vielen unnötigen Pharma Mittel geben einem Menschen dann den Rest, inklusive Pharma Mitteln für Grippe, die immer totaler Unfug, wie die Impfungen sind und waren. Der Frass in den Reha Kliniken, oder den nun geschlossenen Helios Kliniken München, Dachau ist so gross, das Menschen nur krank werden können. Not Aufnahme gut, ansonsten geht doch kein normaler Mensch, Familien in so ein Profit Krankenhaus, was einschlägig bekannt ist. Alle Dachauer meiden das private Krankenhaus, mit den unzähligen Skandalen, wo ständig der Verwaltungs Chef wechselt, weil der Druck der Hedge Fund Mafia so hoch ist.

glaubensfreie Welt
04.04.2020, 08:16
Es geht immer um Geld, wo ja die WHO einfach wie das RKI die Kriterien ändernt und für die Profite der Pharam Industrie mit Milliarden Profiten. In der Schweine Grippe gut dokumentiert und der damalige WHO Chef: erhielt in Folge, einen Vorstands Posten bei Novartis, Alles Firmen, die heute oft US Hedge Fund gehören, wie Roche mit dem Betrugs Grippe Mittel : Tamiflu, was fleissig auch in Deutschland verschrieben wurde



Verschwiegen wird, das Fast Food, Geschacks Verstärken, Farbstoffe, Mode Soft Drinks, das Immun System des Menschen zerstören und der hohe Anti Biotika Verbrauch im Agrar Betrieb. Da kommt dann über das Essen, teilweise Trinkwasser zurück in den Menschen und die vielen unnötigen Pharma Mittel geben einem Menschen dann den Rest, inklusive Pharma Mitteln für Grippe, die immer totaler Unfug, wie die Impfungen sind und waren. Der Frass in den Reha Kliniken, oder den nun geschlossenen Helios Kliniken München, Dachau ist so gross, das Menschen nur krank werden können. Not Aufnahme gut, ansonsten geht doch kein normaler Mensch, Familien in so ein Profit Krankenhaus, was einschlägig bekannt ist. Alle Dachauer meiden das private Krankenhaus, mit den unzähligen Skandalen, wo ständig der Verwaltungs Chef wechselt, weil der Druck der Hedge Fund Mafia so hoch ist.

Um so wichtiger sind unabhängige Medien. Freie Fernseh-, Radiosender, und Zeitungen. Viele Leute haben keine Lust sich bewusst zu informieren. Sie nehmen über besagte Medien die ganze Hetze und Beeinflussung nebenbei auf.

Finch
04.04.2020, 10:01
Wie kommst du auf Verschwörungstheorien? Die USA betreiben viele Biolabore in denen sie genau solche Viren züchten. Die Chinesen aber auch.

https://uncut-news.ch/2020/01/24/us-patent-fuer-den-coronavirus-wurde-2015-angemeldet-und-2018-bewilligt/


https://de.news-front.info/2020/03/06/us-experte-coronavirus-wurde-in-us-biolaboren-entwickelt/

https://www.epochtimes.de/china/experte-von-coronavirus-betroffenes-wuhan-beherbergt-labor-fuer-biologische-kriegsfuehrung-a3136910.html

https://marsvonpadua.com/2018/09/13/georgien-us-diplomaten-transportieren-menschenblut-und-krankheitserreger-in-die-us-biolabore/


https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Waffe

Wenn es eine Verschwörungstheorie gibt , dann das der Virus auf einem chinesischen Markt von einem Gürteltier mitgebracht wurde. Die Zustände auf den Märkten gibt es seit hunderten Jahren, oder länger. Es ist absoluter Schwachsinn zu behaupten das sich einer von Millionen Marktbesuchern sich plötzlich infiziert hat. :D

Irgendwie weigerst Du Dich beharrlich, meine Frage zu beantworten. Warum sollten die USA oder China ein Interesse an einer wirtschaftsgefährdenden Pandemie haben?

Stell Dir vor, selbst in Deutschen Laboren werden Viren gezüchtet. Unglaublich, was? Alles natürlich aus böser, menschenfeindlicher Absicht.. :crazy:

Deutschmann
04.04.2020, 10:27
Irgendwie weigerst Du Dich beharrlich, meine Frage zu beantworten. Warum sollten die USA oder China ein Interesse an einer wirtschaftsgefährdenden Pandemie haben?

Stell Dir vor, selbst in Deutschen Laboren werden Viren gezüchtet. Unglaublich, was? Alles natürlich aus böser, menschenfeindlicher Absicht.. :crazy:

Vielleicht ist bei den Versuchen was schief gegangen?

frundsberg
04.04.2020, 10:33
https://www.youtube.com/watch?v=Lw_olzJAnj0&feature=emb_title


In diesem Strang soll es nicht um die Tödlichkeit von dem Influenza-Virus Covid-19-SARS 2 gehen, sondern um mögliche politische Hintergründe.
Anders ausgedrückt: Nützt eine Pandemie, mit vielleicht bis zu 8 Millionen Toten (T. Schulte zitiert aus einem US-Paper, 2010) irgendwem?
Nützt es den Völkern der Erde (Unten)? Oder nützt es vielleicht Eliten (Oben)? Für was kann eine Krise "gut sein"?
Ich weiß, die meisten mögen diesen Gedankengang gar nicht. Lieber verlassen sie sich auf "ihre" Regierung, die ja immer nur das Beste will.

Das obige Video lohnt sich, es zu diskutieren. Eines muß hinzugefügt werden, da es hier um vermeintliche Papiere von US-Thinktanks (Rockefeller, Bill Gates, Warren Buffet etc.) geht. Der deutsche Höhrer wird sagen, alles schön und gut, aber was haben unsere gewählten Dämokraten damit zu tun? Wo sind hier Schnittstellen.
Antwort: Schnittstellen sind die nach 1945 für die neuen deutschen Eliten von den Siegern eingerichteten transatlantischen Netzwerke (Atlantik-Brücke e.V., Aspen-Institute, German Marshall Fund, Deutsch-Israelische Gesellschaft, die mit Abstand stärkste Lobbygruppe im BT etc.). In diesen Netzwerken treffen sich alle Spitzen deutscher Parteien (Merz, Merkel, Lindner), deutscher Wirtschaft (Jürgen Großmann), Massenmedien (Liz Mohn, Springer, Bertelsmann), Banken, Geheimdienste und Bundeswehr. Aber eben auch Schwergewichte wie Henry Kissinger, die Familie Warburg, Rockefeller und Rothschilds. Also das, was man gemeinhin als anglo-jüdische Hochfinanz bezeichnet.

Eine gute Zusammenfassung zu den Nachkriegsnetzwerken, in denen aufstrebende Dämokraten vorab gefördert werden, um dann bundesweit zur Wahl aufgestellt zu werden, findet sich im Link unten, Kapitel 5.1


https://bit.ly/31dmtNP


Was meint ihr? Besteht die Möglichkeit eines politischen Hintergrundes oder Ausnutzung für weiterreichende Rechte für die Herrschenden gegenüber ihren Beherrschten? Frei nach Orwell: Niemand führt eine Diktatur ein, um Corona zu bekämpfen. Sondern man führt "Corona" ein, um seine Diktatur vor allen zu legitimieren."

Ich vermute ja. Das macht die ganze Sache überhaupt nicht besser. Verhindert aber bei mir, daß ich "unserer Regierung" auch noch "dankbar" bin.

frundsberg
04.04.2020, 10:45
https://sun6-14.userapi.com/4WWQL-wobudNWyE6YoV-CkUnlND4K9UC0UskVg/WTY7HxXUZlA.jpg

"Die sehen doch so freundlich aus. Die würden uns niemals etwas antun! Corona ist ja auch nicht ihre Schuld. Hartz 4, 30 Mio. Ausländer und ein riesiger Schuldenberg haben sie auch nie gewollt." Zitat: eine alte deutsche Frau, die 40 Jahre CSU wählte.

Bruddler
04.04.2020, 10:48
Olaf Scholz, einer, der immer grinst (warum auch immer)... :auro:

frundsberg
04.04.2020, 10:51
Olaf Scholz, einer, der immer grinst (warum auch immer)... :auro:

Schau dir mal 5 Minuten das Video an. Vor allem das mit den weitreichenden Befugnissen und Rechten aller Regierungen weltweit.
Ein bißchen ist es so wie in Hollywood, wo die Bösen immer nach der Macht streben, nur um der Macht willen. Nie zum Wohle des Volkes.

Finch
04.04.2020, 10:56
Vielleicht ist bei den Versuchen was schief gegangen?

Selbst wenn es so wäre, bestünde noch immer ein gewaltiger Unterschied zur Theorie, China, USA oder "die Juden" hätten gezielt die Weltbevölkerung infiziert, um was weiß ich was zu erreichen. Denn das ist es ja, worauf sich einige versteift haben.

Schlummifix
04.04.2020, 10:57
Olaf Scholz, einer, der immer grinst (warum auch immer)... :auro:

Regimegewinnler haben ein Dauergrinsen im Gesicht. Das ist völlig klar.

Deutschmann
04.04.2020, 10:58
Selbst wenn es so wäre, bestünde noch immer ein gewaltiger Unterschied zur Theorie, China, USA oder "die Juden" hätten gezielt die Weltbevölkerung infiziert, um was weiß ich was zu erreichen. Denn das ist es ja, worauf sich einige versteift haben.

Klar. Ich geh auch nicht von etwas geplantem aus. Das Ding hat einfach eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Finch
04.04.2020, 10:59
Klar. Ich geh auch nicht von etwas geplantem aus. Das Ding hat einfach eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Mit einer solchen Überzeugung gebe ich mich auch vollends zufrieden. :D

Bruddler
04.04.2020, 11:07
Klar. Ich geh auch nicht von etwas geplantem aus. Das Ding hat einfach eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

:gp:

Merkelraute
04.04.2020, 11:27
...

Was meint ihr? Besteht die Möglichkeit eines politischen Hintergrundes oder Ausnutzung für weiterreichende Rechte für die Herrschenden gegenüber ihren Beherrschten? Frei nach Orwell: Niemand führt eine Diktatur ein, um Corona zu bekämpfen. Sondern man führt "Corona" ein, um seine Diktatur vor allen zu legitimieren."

Ich vermute ja. Das macht die ganze Sache überhaupt nicht besser. Verhindert aber bei mir, daß ich "unserer Regierung" auch noch "dankbar" bin.

Krass, Gates hat tatsächlich gesagt, daß man mit Impfstoffe die Weltbevölkerung um 10-15% senken kann (hier bei 4:49min). Aber war das nicht ein Versprecher ?

https://www.youtube.com/watch?v=JaF-fq2Zn7I

Ich kann mir schon vorstellen, daß man immer wiederkehrende Krankheiten nun politisch-wirtschaftlich ausnutzen will. Wie man den Euromomo Daten (https://www.euromomo.eu/) entnehmen kann, gibt es im Winter immer erhöhte Sterberaten. Vermutlich durch Grippe oder andere saisonale Krankheiten. Das man nun diese recht gut oszillierenden Krankheiten ausschlachten will, kann ich mir gut vorstellen. Bill Gates ist da offenbar in allen wichtigen Themen drin: CO2-Reduktion, Impfstoffe, Digitalisierung. Man kann hier auch das Event 201 als Generalprobe erwähnen. Im Oktober 2019.

https://www.youtube.com/watch?v=rWRmlumcN_s

glaubensfreie Welt
04.04.2020, 11:39
Irgendwie weigerst Du Dich beharrlich, meine Frage zu beantworten. Warum sollten die USA oder China ein Interesse an einer wirtschaftsgefährdenden Pandemie haben?

Stell Dir vor, selbst in Deutschen Laboren werden Viren gezüchtet. Unglaublich, was? Alles natürlich aus böser, menschenfeindlicher Absicht.. :crazy:

Die USA/EU bekämpfen seit geraumer Zeit China. Unter Obama noch verdeckt, begann Trump mit dem Sanktionskrieg. Es folgte die Aufwiegelung in Hongkong. Die Uiguren wurden in den Mittelpunkt gerückt. Die öffentlich rechtlichen Medien fuhren eine Hetzkampagne nach der anderen. China sollte bei Aufträgen in Europa aus dem offiziellen Verfahren ausgeschlossen werden. Nahtlos gingen diese Aktionen in den Virenbefall über. Dabei wurde weiter gehetzt. Die Chinesen machen sich wichtig, das Virus ist gar nicht schlimm es kommt nur weil die Chinesen solche Dreckschweine sind. Hörte man von ARD und ZDF. Das arme kleine Gürteltier musste für die hanebüchene Erklärung der Übertragung herhalten. Einem Richter würde diese Kette an Angriffen gegen China ausreichen den Westen aufgrund von Indizien zu verurteilen. In diese Kette gehört auch die Infizierung der gesamten Iranischen Regierung. Nachdem man einen mit einer Rakete getötet hatte schien es gelegen , wenn man den Virus schon einmal einsetzt ihn auch gegen alle seine Feinde zu nutzen.

Ein Infizierung Europas liegt natürlich auch im US Interesse. Immerhin haben sie zwei Weltkriege organisiert.

Hier sind einige Zusammenhänge ganz gut erklärt. Wer welche Interessen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=YomCca4FF9Q

Suedwester
04.04.2020, 11:52
:D

Greta Thunfisch und ihre FFF- Horden haben die Regierungen der Welt so
genervt, dass die Maechtigen allesamt beschlossen haben, die Welt
fuer eine gewisse Zeit im "Notprogramm" laufen zu lassen. Nur um ein fuer
allemal zu zeigen, wie radikaler "Klimaschutz" in etwa aussehen wuerde.
Und was der verwoehnten Spass-Jugend dann abhanden kaeme....... :ätsch: