PDA

Vollständige Version anzeigen : Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit!



Maggie
28.02.2020, 18:14
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.


Laut einem Bericht der „Frankfurter Rundschau“ rechnen die gesetzlichen Krankenkassen mit einem Milliardendefizit wegen der hohen Zahl an Flüchtlingen. Ohne eine Anhebung des Steuerzuschusses werde demnach bereits in diesem Jahr eine Lücke von mehreren .Hundert Millionen Euro entstehen, weil der Bund für Flüchtlinge und andere Hartz-IV-Empfänger viel zu geringe Krankenkassenbeiträge überweise. 2017 werde das Loch dann schon auf mehr als eine Milliarde Euro anwachsen....
https://www.welt.de/wirtschaft/article152315642/Kassen-entsteht-durch-Fluechtlinge-ein-Milliardendefizit.html?fbclid=IwAR3axDycfuLSpJocYI X3tyLxzCNPuGJgL6UepJHoby7afmpbgkLhIcEMWqs

autochthon
28.02.2020, 18:45
Eine Milliarde ist ein Fliegenschiss im Sozialbudget.

Schlimmer sind gesellschaftlichen Schäden.

Minimalphilosoph
28.02.2020, 18:46
Weisse Zähne für alle!!!

Vitalienbruder
28.02.2020, 18:55
Ich hatte vor 2 Jahren einen syrischen Arbeitskollegen, dem man 2 Augenoperationen verschrieben hat. Und zwar wegen gewöhnlicher Fehlsichtigkeit, d.h. eine Brille vom Lidl hätte es wahrscheinlich auch getan.

Doppelstern
28.02.2020, 18:57
Was die Frankfurter Rundschau nun veröffentlicht ist mein Reden seit 2015. Ist doch logisch, das die ganzen Asylanten ein Milliardendefizit verursachen. Wer das Gegenteil behauptet kann einfach nicht rechnen.

Fortuna
28.02.2020, 19:00
Egal mit wem ich rede: Jeder beklagt sich, wie die Kasse bei ihm spart und knausert. Einige sind sogar der Ansicht, daß sie bewußt betrogen und um Leistungen gebracht werden, die ihnen zustehen.

Das sind aber alles Deutze. Daneben gibt es viele glückliche Gesichter, von Leuten die bestens betreut und penibel darüber aufgeklärt werden, was ihnen noch alles "zusteht". Von Sparen, Knausern, Leistungsverweigerung etc. ist da nichts zu hören.

Schwabenpower
28.02.2020, 19:38
Egal mit wem ich rede: Jeder beklagt sich, wie die Kasse bei ihm spart und knausert. Einige sind sogar der Ansicht, daß sie bewußt betrogen und um Leistungen gebracht werden, die ihnen zustehen.

Das sind aber alles Deutze. Daneben gibt es viele glückliche Gesichter, von Leuten die bestens betreut und penibel darüber aufgeklärt werden, was ihnen noch alles "zusteht". Von Sparen, Knausern, Leistungsverweigerung etc. ist da nichts zu hören.
Ich soll mal eben etwas über 20.000 Euro zuzahlen. Ausgeschlagene Schneidezähne. Noch Fragen?

laurin
28.02.2020, 20:43
Der Artikel ist von Anfang 2016.

Schwabenpower
28.02.2020, 20:49
Der Artikel ist von Anfang 2016.
Deswegen bezieht sich die Milliarde auch auf 2017. Wie es jetzt, 3 Millionen Fachkräfte samt Familien weiter, aussieht, kann man grob ausrechnen

Lykurg
28.02.2020, 20:53
Eine Milliarde ist ein Fliegenschiss im Sozialbudget.

Schlimmer sind gesellschaftlichen Schäden.

Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)

Schwabenpower
28.02.2020, 20:59
Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)
Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung

Lykurg
28.02.2020, 21:40
Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung

Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.

Dima
28.02.2020, 21:41
Da bekommt der Blick auf die monatliche Lohnabrechnung eine noch traurigere Bedeutung, was?

Schwabenpower
28.02.2020, 21:46
Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.
Deswegen schrieb ich ja "zugegeben"

Systemhandbuch
28.02.2020, 21:55
Eine Milliarde ist ein Fliegenschiss im Sozialbudget.

Schlimmer sind gesellschaftlichen Schäden.

Du bist und bleibst so ein richtig kleiner BRD-Schisser. Und ich bin in der BRD aufgewachsen, aber Du übertriffst echt alles. Den "Fliegenschiss im Sozialbudget" angelehnt, an dem vom Gauland´s "Fliegenschiss", ist mal wieder ein Höhepunkt Deiner intellektuellen (ich würde schon fast schreiben VS-Kunst) Fähigkeiten. Bravo !:kotz:

glaubensfreie Welt
28.02.2020, 22:17
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.

Ich hab es beim Zahnarzt erlebt. " Fremde betraten die Praxis. "Wir wollen alles gemacht haben" Die Frau am Empfang, Was haben sie denn für Probleme?, "wir wollen alles gemacht haben" "geben sie bitte ihre Krankenkarte" "was?" "ihre Bescheinigung das sie anspruchsberechtigt sind "wir wollen alles gemacht haben" Am Ende hat sie sie abweisen können. Es hätte aber auch gewalttätig eskalieren können. Hätte ich da dem Personal beigestanden , wäre ich heute verurteilter Nazi.

Schaschlik
28.02.2020, 23:05
Ich soll mal eben etwas über 20.000 Euro zuzahlen. Ausgeschlagene Schneidezähne. Noch Fragen?

Das geht aber weit über die Regelversorgung hinaus. Meines Wissens werden mittellosen Patienten lediglich die Kosten der Regelversorgung ersetzt, dann auch ohne vorangegangene Beitragsleistungen, was man durchaus als ungerecht empfinden kann.

Du erweckt den Eindruck, dass Sozialfälle Deine Versorgung mit hoher Zuzahlung geschenkt bekommen würden.

Schwabenpower
28.02.2020, 23:16
Das geht aber weit über die Regelversorgung hinaus. Meines Wissens werden mittellosen Patienten lediglich die Kosten der Regelversorgung ersetzt, dann auch ohne vorangegangene Beitragsleistungen, was man durchaus als ungerecht empfinden kann.

Du erweckt den Eindruck, dass Sozialfälle Deine Versorgung mit hoher Zuzahlung geschenkt bekommen würden.
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich mittellos wäre? Die Krankenkasse zahlt knapp 2000. Das zahlen mein Arbeitgeber und ich zusammen in nicht mal 6 Wochen ein

Schaschlik
28.02.2020, 23:27
Wie kommst Du auf die Idee, daß ich mittellos wäre? Die Krankenkasse zahlt knapp 2000. Das zahlen mein Arbeitgeber und ich zusammen in nicht mal 6 Wochen ein

Ich denke nicht, dass Du mittellos bist. Wärst Du es aber, z.B. als Asylant, würdest Du aber auch nicht diese Leistungen für lau bekommen.

Schwabenpower
28.02.2020, 23:29
Ich denke nicht, dass Du mittellos bist. Wärst Du es aber, z.B. als Asylant, würdest Du aber auch nicht diese Leistungen für lau bekommen.
Wofür bitte zahlen dann mein Arbeitgeber und ich KV?

Schaschlik
29.02.2020, 00:05
Wofür bitte zahlen dann mein Arbeitgeber und ich KV?

Für u.A. die Regelleistungen in einem solchen Fall. Was genau erwartest Du denn? Dass alle Versicherten ihre Beiträge wieder "rausholen"? Du weißt schon, was eine Versicherung ist, oder? Und was passiert mit Dialysepatienten oder Krebskranken, werden deren Leistungen in Höhe der eingezahlten Beiträge einfach gekappt?

Schwabenpower
29.02.2020, 00:12
Für u.A. die Regelleistungen in einem solchen Fall. Was genau erwartest Du denn? Dass alle Versicherten ihre Beiträge wieder "rausholen"? Du weißt schon, was eine Versicherung ist, oder? Und was passiert mit Dialysepatienten oder Krebskranken, werden deren Leistungen in Höhe der eingezahlten Beiträge einfach gekappt?
Du scheinst da etwas falsch zu verstehen.

Ich will nichts anderes als Minimallösung. Wieso werden denn bei Krebspatienten weitaus höhere Kosten genehmigt?

Nochmal: durch Unfall Schneidezähne ausgeschlagen. Ist aber egal, was die Ursache ist. Leider kein Arbeitsunfall.

Was ist denn dann versichert? Warum zahle ich überhaupt?

Schaschlik
29.02.2020, 08:26
Du scheinst da etwas falsch zu verstehen.

Ich will nichts anderes als Minimallösung. Wieso werden denn bei Krebspatienten weitaus höhere Kosten genehmigt?

Nochmal: durch Unfall Schneidezähne ausgeschlagen. Ist aber egal, was die Ursache ist. Leider kein Arbeitsunfall.

Was ist denn dann versichert? Warum zahle ich überhaupt?

Krebs ist eine andere Erkrankung als ausgeschlagene Zähne. Die Frage ist also nicht, warum zahlst Du überhaupt. Sondern, warum hattest du kein Krebs, das hätte sich doch viel mehr "gelohnt".

sunbeam
29.02.2020, 08:29
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.

Und dabei ist doch die gängige Lehrmeinung, dass Migranten mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie daraus erhalten. Komische Welt....

Bruddler
29.02.2020, 08:35
Kassen entsteht durch Flüchtlinge ein Milliardendefizit !
Bald wird man dieses Milliardendefizit voll und ganz mit dem "Coronavirus" begründen können, aber noch befindet sich das "Coronavirus" in der "Hype-Phase"... :pfeif:

Bruddler
29.02.2020, 08:40
Und dabei ist doch die gängige Lehrmeinung, dass Migranten mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie daraus erhalten. Komische Welt....

Eine der zahlreichen Lügen, mit dem das "polit. System" seine Untertanen ruhigstellen will...

Frankenberger_Funker
29.02.2020, 09:21
Und dabei ist doch die gängige Lehrmeinung, dass Migranten mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie daraus erhalten. Komische Welt....

Bei derartigen Lehrmeinungen musst du halt immer die "Orwell'sche Inversion" berücksichtigen. Dann passt es scho. :))

Hay
29.02.2020, 09:30
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.

Das war schon 2016 raus. Geändert hat sich nun wirklich nichts - außer in der statistischen Erfassung und der Berichterstattung.

sunbeam
29.02.2020, 09:36
Bei derartigen Lehrmeinungen musst du halt immer die "Orwell'sche Inversion" berücksichtigen. Dann passt es scho. :))

:gp:

herberger
29.02.2020, 09:38
Beim Augenarzt ist scheinbar nur noch das sitzen im Warteraum gratis.

sunbeam
29.02.2020, 09:41
Eine der zahlreichen Lügen, mit dem das "polit. System" seine Untertanen ruhigstellen will...

Ich empfehle jedem Deutschen die Sozialgesetzbücher und die darin enthaltenen Rechte, die jedem gesetzlich Versicherten zustehen. Unsere Kanacken wissen genau was ihnen zusteht, daher sollte jeder Deutsche sich nun das holen was ihm zusteht, bevor das System crasht!

Tyl
29.02.2020, 09:43
Und dabei ist doch die gängige Lehrmeinung, dass Migranten mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie daraus erhalten. Komische Welt....
Stimmt ja auch.
Gilt allerdings nur für eine Minderheit der Migranten.:D

BrüggeGent
29.02.2020, 09:44
Beim Augenarzt ist scheinbar nur noch das sitzen im Warteraum gratis.

Dafür zahlt die Kasse aber die Operation beim Grauen Star komplett.Meine Mutter zögerte die Operation immer hinaus, weil sie meinte, es wäre teuer.Jetzt ist sie glücklich, wieder alles sehen zu können.

Politikqualle
29.02.2020, 09:47
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.
.. hättest du damals schon das Buch gelesen "Deutschland schafft sich ab !" würde es dich nicht überraschen, also deine Bildung ist miserabel …

Dr Mittendrin
29.02.2020, 09:48
Ich empfehle jedem Deutschen die Sozialgesetzbücher und die darin enthaltenen Rechte, die jedem gesetzlich Versicherten zustehen. Unsere Kanacken wissen genau was ihnen zusteht, daher sollte jeder Deutsche sich nun das holen was ihm zusteht, bevor das System crasht!

Dank Caritas und Samariter, wissen sie alles.

sunbeam
29.02.2020, 09:49
Stimmt ja auch.
Gilt allerdings nur für eine Minderheit der Migranten.:D

Den deutschen Missgeburten, Nazibastarden und dem Köterrassenvolk kannst Du mittlerweile alles erzählen. Vor einigen Tagen war wegen Hanau eine Kundgebung bei der Kanacken uns aufs übelste beschimpft haben, und Deutsche begeistert klatschten. Was will man da noch groß sagen?

Dr Mittendrin
29.02.2020, 09:51
Ich denke die Kosten sind noch weitaus höher bundesweit, aber bleiben wir beim Thema. Will gar nicht wissen, wie viele Euros allein die Ausländer in meiner Stadt jeden Monat an Hartz 4, Kindergeld usw. verschlingen. Es sind ja tausende und ihre Zahl wächst rasant.

Die 100 MRD halte ich für relevant. Man muss alles rechnen was seit 1960 angeflutet wurde.

Klopperhorst
29.02.2020, 09:51
Vor einigen Wochen schrieb die Lügenpresse noch, die gesetzlichen Krankenkassen schwimmen in Geld.

---

sunbeam
29.02.2020, 09:53
Vor einigen Wochen schrieb die Lügenpresse noch, die gesetzlichen Krankenkassen schwimmen in Geld.

---

Wie schnell doch die Fakten sich ändern. Die Beiträge werden erhöht werden, damit auch morgen noch die Kanacken und Neger kraftvoll zubeißen können.

Klopperhorst
29.02.2020, 09:55
Wie schnell doch die Fakten sich ändern. Die Beiträge werden erhöht werden, damit auch morgen noch die Kanacken und Neger kraftvoll zubeißen können.

Ich sehe gerade, der Artikel ist von 2016. Irgendwas stimmt hier nicht.

---

herberger
29.02.2020, 09:55
Dafür zahlt die Kasse aber die Operation beim Grauen Star komplett.Meine Mutter zögerte die Operation immer hinaus, weil sie meinte, es wäre teuer.Jetzt ist sie glücklich, wieder alles sehen zu können.

Habe ich gerade gehabt, Linsen einsetzen 55 Euro, bessere Linsen nochmals 85 Euro. Nach der OP entweder muss man abgeholt werden oder mit Taxi auf keinen Fall ohne Begleitung fahren, Der Arzt sagte sofort Taxi wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, das bedeutete 2x Taxi zu je 45 Euro.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 09:55
Ich empfehle jedem Deutschen die Sozialgesetzbücher und die darin enthaltenen Rechte, die jedem gesetzlich Versicherten zustehen. Unsere Kanacken wissen genau was ihnen zusteht, daher sollte jeder Deutsche sich nun das holen was ihm zusteht, bevor das System crasht!

Ich war 2019 bei der KKH. 2018 rein per Firma, dann 7 Wochen leere Zeit bis z nächsten Firma. Bin da auch weg jetzt.

So jetzt kommts. Wollen die diese Zeit von mir kassieren.
Jo des isch abr scho lang.

Deswegen ab aus dem Land, diese faule kranke System.
Früher warst du 6 Wochen nachversichert. Und 1 Woche hat keinen interessiert die es mehr ist.

BrüggeGent
29.02.2020, 09:58
Habe ich gerade gehabt, Linsen einsetzen 55 Euro, bessere Linsen nochmals 85 Euro. Nach der OP entweder muss man abgeholt werden oder mit Taxi auf keinen Fall ohne Begleitung fahren, Der Arzt sagte sofort Taxi wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, das bedeutete 2x Taxi zu je 45 Euro.

Meine Mutter ist bei der DAK.Sie zahlte null Euro.Taxi zahlt man natürlich selbst.

Politikqualle
29.02.2020, 10:00
Habe ich gerade gehabt, Linsen einsetzen 55 Euro, bessere Linsen nochmals 85 Euro. Nach der OP entweder muss man abgeholt werden oder mit Taxi auf keinen Fall ohne Begleitung fahren, Der Arzt sagte sofort Taxi wird nicht von der Krankenkasse bezahlt, das bedeutete 2x Taxi zu je 45 Euro.

.. siehste , das ist der Unterschied , denn Asylschmarotzern würde man das Taxi auch bezahlen ..

Klopperhorst
29.02.2020, 10:01
Nun ist es endlich raus, was im Prinzip schon jeder geahnt hat, der nicht ganz ideologisch verblödet ist. In unseren TV-Systemmedien habe ich noch nichts davon gehört.

Zur Klarstellung. Der Artikel ist von 2016.
Heute dürfte es ähnlich sein, aber durch die Scheinkonjunktur wurden die Kassen seit dem unterstützt.

---

herberger
29.02.2020, 10:01
Meine Mutter ist bei der DAK.Sie zahlte null Euro.Taxi zahlt man natürlich selbst.

Zitat "Die Einwanderer haben Taxi Rechnungen von 100 Meter bis 300 Euro".

sunbeam
29.02.2020, 10:02
Zur Klarstellung. Der Artikel ist von 2016.
Heute dürfte es ähnlich sein, aber durch die Scheinkonjunktur wurden die Kassen seit dem unterstützt.

---

Die Beiträge werden steigen.

Klopperhorst
29.02.2020, 10:04
Die Beiträge werden steigen.

Ich hatte in den letzten drei Jahren in der PKV Erhöhungen von 35%, zudem muss ich für 1000 Eur im Jahr jede Arztrechnung und Medikament selbst bezahlen.
Was jedem Privatversicherten widerfährt, sollte auch den gesetzlich Versicherten widerfahren.
Es kann nicht sein, dass man die Mehrheit in der Illusionsblase leben lässt.

---

sunbeam
29.02.2020, 10:05
Ich hatte in den letzten drei Jahren in der PKV Erhöhungen von 35%, zudem muss ich für 1.000 Eur im Jahr jede Arztrechnung und Medikament selbst bezahlen.
Was jedem Privatversicherten widerfährt, sollte auch den gesetzlich Versicherten widerfahren.
Es kann nicht sein, dass man die Mehrheit in der Illusionsblase leben lässt.

---

Wird kommen, keine Angst.

Buchenholz
29.02.2020, 10:07
Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung
Was sind Flüchtilanten? Ich kenne den Begriff nur von Otto (Ottifanten), also aus dem Bereich Komik. Hier geht es nicht um Komik und "coole Sprache" ist hier, wo es letzten Endes um unsere Auslöschung geht, völlig deplaziert. "Flüchtilanten" ist jedenfalls kein definierter und statistisch verwertbarer Begriff und somit ist auch die Zahlenangabe wertlos und kann auch nur sehr beschränkt dazu dienen bereits im stillen am System zweifelnde gänzlich aufzuwecken.
Zählen dazu auch Personen wie Chawsan Chebli oder wie diese Gestalt heißt, die eines von 13 Kindern abgelehnter, aber mittlerweile wahrscheinlich längst eingebürgerter palästinensischer Asylbewerber ist? Oder die abgelehnten, aber nach zig Kettenduldungen eingebürgerten Jugoslawen, die in den 90igern ins Land kamen? Oder ...? Oder ...?
Der Bevölkerungsaustausch fing doch schon in den 60igern an.

50 Milliarden kommen vlt. hin, wenn man sich ausschließlich auf die 2015 ins Land gekommenen illegalen Einwanderer beschränkt und dort alle direkten und indirekten Folgekosten mit einberechnet. Aber mittlerweile schreiben wir Anno 2020. Und dann gibt es noch eine zweistellige Millionenzahl sonstiger Ausländer/Migranten, von denen die wenigsten echte Nettoleistungsträger sind.
Hinzu kommen auch enorme Kosten durch die Verdrängung einheimischer Arbeitskräfte, nicht nur aber v.a. im Niedriglohnsektor.

Die wahren Kosten der gesamten Zuwanderung der gesamten letzten 5-6 Jahrzehnte, inklusive der bis in die heutige Zeit reichenden Folgekosten der frühen Gastarbeiter (Lohndumping, Erhöhung der einheim. Arbeitslosigkeit seit Beginn der 70iger, verheerender Modernisierungsaufschub der deutschen Volkswirtschaft infolge des Überangebots billiger menschlicher Arbeitskraft) dürften sich aktuell auf einen hohen dreistelligen Millionenbetrag pro aktuellem Jahr belaufen.
Akkumuliert über die 5-6 Jahrzehnte dürfte es ein hoher Milliardenbetrag sein, vielleicht schon im zweistelligen Bereich. Ohne Massenzuwanderung wären wir tatsächlich ein reiches, weitgehend sorgenfreies Land und könnten die anstehende Verrentung der Babyboomergeneration aus der Portokasse finanzieren.
Von den sozialen Folgeerscheinungen, wie vernichteter Existenzen von Arbeitslosen/Niedriglöhnern, kinderlosen Leistungsträgern mit chronischen Burnout-Dachschäden im Hamsterrad, allgemeines Drücken der Geburtenrate mal ganz abgesehen.

Meine Empfehlung an alle, denen dringende und angemessene medizinische Behandlungen nicht mehr finanziert werden: bei den deutschen Nachbarn und Arbeitskollegen bedanken, die verbissen die Parteien wählen, die all dies angerichtet haben.

Väterchen Frost
29.02.2020, 10:10
Ich soll mal eben etwas über 20.000 Euro zuzahlen. Ausgeschlagene Schneidezähne. Noch Fragen?

Warst Du auf Besuch in Fischbek, Neuwiedenthal, Hausbruch oder Kerngebiet Harburg?:cool:

autochthon
29.02.2020, 10:17
Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung

25 Milliarden ist korrekt.
Das war der offizielle Stand vor 2 Jahren.

Klopperhorst
29.02.2020, 10:20
Wird kommen, keine Angst.

Der Witz: Ein Bekannter, der sich für Beschiss als 500 Eur-Kraft bei einem anderen Bekannten anstellen lies, nur um in die Gesetzliche zu kommen, seineszeichens 64 Jahre alt, zahlt die Hälfte meines Monatsbeitrags mit 42 Jahren.
Das ist Beschiss! Aber immer schön auf die Selbständigen hauen, die sich angeblich der Finanzierung der Sozialsysteme verweigern.

---

autochthon
29.02.2020, 10:21
Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)

Völliger Unsinn.

Setze dich mit dem Thema auseinander.
Ich hatte vor ca 2 Jahren bereits Folien zu dem Thema hochgeladen als diese Debatte in vollem Gange war.
Schon damals ist niemand darauf eingegangen.
Perlen vor die Säue.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 10:23
Der Witz: Ein Bekannter, der sich für Beschiss als 500 Eur-Kraft bei einem anderen Bekannten anstellen lies, nur um in die Gesetzliche zu kommen, seineszeichens 64 Jahre alt, zahlt die Hälfte meines Monatsbeitrags mit 42 Jahren.
Das ist Beschiss! Aber immer schön auf die Selbständigen hauen, die sich angeblich der Finanzierung der Sozialsysteme verweigern.

---

Ich bin auch reingekommen mit 62 als Angestellter.

Und in den 90ern war ich selbständig und angestellt ( für 1500 DM brutto ) zugleich und Familie mitversichert.
Tja was du nicht holst, holt der Kanake.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 10:26
Ich hatte in den letzten drei Jahren in der PKV Erhöhungen von 35%, zudem muss ich für 1000 Eur im Jahr jede Arztrechnung und Medikament selbst bezahlen.
Was jedem Privatversicherten widerfährt, sollte auch den gesetzlich Versicherten widerfahren.
Es kann nicht sein, dass man die Mehrheit in der Illusionsblase leben lässt.

---


Worauf ist der Anstieg begründet mit 35 % ? Altersklasse ?

Deutschmann
29.02.2020, 10:26
Der Witz: Ein Bekannter, der sich für Beschiss als 500 Eur-Kraft bei einem anderen Bekannten anstellen lies, nur um in die Gesetzliche zu kommen, seineszeichens 64 Jahre alt, zahlt die Hälfte meines Monatsbeitrags mit 42 Jahren.
Das ist Beschiss! Aber immer schön auf die Selbständigen hauen, die sich angeblich der Finanzierung der Sozialsysteme verweigern.

---

Und selbst wenn - dafür bekommen wir kein Arbeitslosengeld, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit und für das Alter haben wir in der Regel selbst vorgesorgt.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 10:27
Der Witz: Ein Bekannter, der sich für Beschiss als 500 Eur-Kraft bei einem anderen Bekannten anstellen lies, nur um in die Gesetzliche zu kommen, seineszeichens 64 Jahre alt, zahlt die Hälfte meines Monatsbeitrags mit 42 Jahren.
Das ist Beschiss! Aber immer schön auf die Selbständigen hauen, die sich angeblich der Finanzierung der Sozialsysteme verweigern.

---


Meines Wissens wenn du in Österreich in der gesetzlichen warst, müssen sie auch ü 55 übernehmen.

Dr Mittendrin
29.02.2020, 10:28
Und selbst wenn - dafür bekommen wir kein Arbeitslosengeld, keine Lohnfortzahlung bei Krankheit und für das Alter haben wir in der Regel selbst vorgesorgt.

Das mit Vorsorge ist meist wackelig und karg.

Mir sagte einer, er bekäme von der LV 240 € per Monat 25 Jahre lang.

Klopperhorst
29.02.2020, 10:32
Worauf ist der Anstieg begründet mit 35 % ? Altersklasse ?

Maßgeblich Alter. Aber meine Versicherung hat auch schlecht gewirtschaftet.
Sie müssen ja den Großteil in Staatsanleihen anlegen, und jetzt schlägt das Niedrig-Zins-Umfeld jetzt langsam zu.
Andere Gesellschaften haben Fonds gegründet, die teilw. mit Aktien unterlegt sind, z.B. Hanse Merkur.

---

latrop
29.02.2020, 11:40
Vor einigen Wochen schrieb die Lügenpresse noch, die gesetzlichen Krankenkassen schwimmen in Geld.

---

Genau !! Habe ich auch gelesen.

Und jetzt auf einmal haben sie nur noch Defizite ?

Lykurg
29.02.2020, 11:42
Völliger Unsinn.

Setze dich mit dem Thema auseinander.
Ich hatte vor ca 2 Jahren bereits Folien zu dem Thema hochgeladen als diese Debatte in vollem Gange war.
Schon damals ist niemand darauf eingegangen.
Perlen vor die Säue.

Dass die Sozialleistungen für Abermillionen Ausländer Abermilliarden erwirtschaftete Steuergelder verschlingen, ist absolut logisch und auch kein Geheimnis. Nur ein deutschfeindliches Zersetzera***** versucht das noch zu zerreden!

Für wie blöd hälst du die anderen hier? Was bist du eigentlich wirklich? Ein bezahlter VS-Mann, oder was?

autochthon
29.02.2020, 11:50
Für Flüchtilanten werden etwa 50 Milliarden zugegeben. Allerdings geht es hier ja nur um die Krankenversicherung


Das dürfte auch weitaus mehr als eine einzige Milliarde sein. Allein die Sozialleistungen für Ausländer sind ja bekanntlich die höchste jährliche Staatsausgabe dieser BRD (meines Wissens über 100 Milliarden jährlich!)


Dass die Sozialleistungen für Abermillionen Ausländer Abermilliarden erwirtschaftete Steuergelder verschlingen, ist absolut logisch und auch kein Geheimnis. Nur ein deutschfeindliches Zersetzera***** versucht das noch zu zerreden!

Für wie blöd hälst du die anderen hier? Was bist du eigentlich wirklich? Ein bezahlter VS-Mann, oder was?

Mache dich mit der Realität vertraut und reellen Zahlen , Reichstroete.

Lykurg
29.02.2020, 11:53
Mache dich mit der Realität vertraut und reellen Zahlen , Reichstroete.

Hör du besser mal auf die Realität zu verbiegen, du lügender Wichser.

Maggie
29.02.2020, 12:23
Und dabei ist doch die gängige Lehrmeinung, dass Migranten mehr in die Sozialsysteme einzahlen als sie daraus erhalten. Komische Welt....

Wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Beißzange an. :fizeig:

Maggie
29.02.2020, 12:25
Der Artikel ist von Anfang 2016.

Ja, aber heute ist das vorhergesagte Defizit da. Heute würden solche Artikel auch verboten werden.

autochthon
29.02.2020, 12:26
Hör du besser mal auf die Realität zu verbiegen, du lügender Wichser.

Mache dich mit den Zahlen zum Sozialbudget vertraut und wie der Kuchen aufgeteilt ist.

Traue dich.

Maggie
29.02.2020, 12:26
Ich hatte vor 2 Jahren einen syrischen Arbeitskollegen, dem man 2 Augenoperationen verschrieben hat. Und zwar wegen gewöhnlicher Fehlsichtigkeit, d.h. eine Brille vom Lidl hätte es wahrscheinlich auch getan.

Für unsere Dauergäste ist das Beste gerade gut genug.

sunbeam
29.02.2020, 12:31
Wer das glaubt, zieht sich auch die Hose mit der Beißzange an. :fizeig:

Die Menschen wollen belogen und betrogen werden. Wer die Wahrheit sagt, der wird vernichtet. So einfach ist das heutzutage.

Ansuz
29.02.2020, 12:33
Bei derartigen Lehrmeinungen musst du halt immer die "Orwell'sche Inversion" berücksichtigen. Dann passt es scho. :))

Grün klemmt leider. :top:

In dieser real existierenden bunten Freiluftklapse BRiD bedarf es in der Tat solchen Rüstzeugs, um nicht selber bekloppt zu werden...

Maggie
29.02.2020, 12:40
Die Menschen wollen belogen und betrogen werden. Wer die Wahrheit sagt, der wird vernichtet. So einfach ist das heutzutage.

Ja, ich weiß, das Ganze nennt sich dann "Positiv denken", nicht alles so negativ sehen. Ich war schon immer dafür, die Dinge realistisch zu betrachten.

Schwabenpower
29.02.2020, 12:54
Warst Du auf Besuch in Fischbek, Neuwiedenthal, Hausbruch oder Kerngebiet Harburg?:cool:
Ich habe da noch eine Wohnung. Cuxhavener Str. 464

Lykurg
29.02.2020, 13:17
Mache dich mit den Zahlen zum Sozialbudget vertraut und wie der Kuchen aufgeteilt ist.

Traue dich.

Ich kenne da genug Zahlen. Du lügst hier ganz offen, das ist Fakt. Aber das ist bei dir ja normal.

Väterchen Frost
29.02.2020, 13:57
Ich habe da noch eine Wohnung. Cuxhavener Str. 464

Ach, benachbart zu den Fleisch- und Wurstwaren. Da sollte die Gegend doch langsam ruhiger werden. Und 100 Nummern weiter rauf auf der anderen Seite entsteht ja ein Projekt für Seniorenwohnungen, die Fischbeker Höfe. Da ists dann auch nicht mehr so kiezig.

torun
29.02.2020, 14:04
Ach, benachbart zu den Fleisch- und Wurstwaren. Da sollte die Gegend doch langsam ruhiger werden. Und 100 Nummern weiter rauf auf der anderen Seite entsteht ja ein Projekt für Seniorenwohnungen, die Fischbeker Höfe. Da ists dann auch nicht mehr so kiezig.

Ist das die offizielle Lesart ?

Schwabenpower
29.02.2020, 17:45
Ach, benachbart zu den Fleisch- und Wurstwaren. Da sollte die Gegend doch langsam ruhiger werden. Und 100 Nummern weiter rauf auf der anderen Seite entsteht ja ein Projekt für Seniorenwohnungen, die Fischbeker Höfe. Da ists dann auch nicht mehr so kiezig.
Richtung Cuxhaven, andere Straßenseite, stehen die neuen Wohnblöcke für die Neubürger. Ist aber zu weit draußen

navy
07.03.2020, 11:06
müsste stehen nicht Flüchtlinge, sondern Ausländer! Die Politik ist so krank, das man mit über 50 Ländern Krankenkassen Abkommen abschloss, das auch Verwandete, von Versicherten Kostenlos behandelt werden, was real heisst, das man erfundene Väter, Onkel und Tanten für Geld in die Tasche, in Deutschland behandeln lässt. Genauso pervers, das Millionen erfundene Kinder im Ausland leben, wo man Kindergeld abkassiert. Wie Gerichte vor 30 Jahren feststellten, haben Türkische Frauen eine Gebär Maschine, die schon alle 4 Monate ein neues Kind gebären kann. Ein Langzeit Betrugs Modell der Deutschen Politik, gegen Deutsche und lt. Verfassung illegal, weil Deutsche nicht gleich behandelt werden

Chronos
07.03.2020, 11:11
(....)

Wie Gerichte vor 30 Jahren feststellten, haben Türkische Frauen eine Gebär Maschine, die schon alle 4 Monate ein neues Kind gebären kann.

Die Schwangerschaftszeit türkischer Frauen dauert nur 4 Monate? Jetzt verstehe ich auch, weshalb es immer mehr Türken in Deutschland gibt. Die vermehren sich quasi exponentiell....

Ein Wunder, ein Wunder! Verneiget euch vor solchen osmanischen Evolutions-Spitzenleistungen!

:anbeten:

Sjard
28.04.2020, 08:19
Hier ein interessantes Video:


https://www.youtube.com/watch?v=VUxbf3w-BIQ

DUNCAN
28.04.2020, 08:24
Was die Frankfurter Rundschau nun veröffentlicht ist mein Reden seit 2015. Ist doch logisch, das die ganzen Asylanten ein Milliardendefizit verursachen. Wer das Gegenteil behauptet kann einfach nicht rechnen.Durch sie öffnen sich aber auch zusätzliche Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen. Dadurch sind wir der Vollbeschäftigung im Sinne der DDR näher. Also nicht immer alles nur negativ sehen!

marion
28.04.2020, 08:36
Durch sie öffnen sich aber auch zusätzliche Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen. Dadurch sind wir der Vollbeschäftigung im Sinne der DDR näher. Also nicht immer alles nur negativ sehen!

woher kommt denn das Geld, wenn niemand mehr produktiv was erwirtschaftet:? Das schmeißt dann Allah herunter :D

Arndt
28.04.2020, 08:55
Durch sie öffnen sich aber auch zusätzliche Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen. Dadurch sind wir der Vollbeschäftigung im Sinne der DDR näher. Also nicht immer alles nur negativ sehen!Nicht nur wegen der schon jetzt sich rasant vermehrenden Arbeitsplätze im sogenannten Sozialwesen führt uns die Kanzlerin mit sicherem Gespür für die Verführbarkeit der Mehrheit in Deutschland (nicht unbedingt "der Deutschen"!) in eine DDR 3,0, unterstützt von der sozialistischen Einheitspartei CDU/CSUDIELINKEDIEGRÜNENFDPSPD. Wie die jüngste Geschichte zeigt, geht das unweigerlich böse aus. Da es der mehrheitliche Wunsch der in Deutschland Wohnenden ist, handelt es sich um einen demokratischen Prozess. Der Minderheit, die das nicht will, sollte man allerdings nicht verübeln, dass sie sich von einer solchen Demokratie mit Grausen abwendet.

DUNCAN
28.04.2020, 09:04
woher kommt denn das Geld, wenn niemand mehr produktiv was erwirtschaftet:?

Es wird gedruckt. Von daher werden auch zusätzliche Arbeitsplätze im Druckbereich geschaffen. Wie gesagt, nicht alles negativ sehen.

DUNCAN
28.04.2020, 09:08
Nicht nur wegen der schon jetzt sich rasant vermehrenden Arbeitsplätze im sogenannten Sozialwesen führt uns die Kanzlerin mit sicherem Gespür für die Verführbarkeit der Mehrheit in Deutschland (nicht unbedingt "der Deutschen"!) in eine DDR 3,0, unterstützt von der sozialistischen Einheitspartei CDU/CSUDIELINKEDIEGRÜNENFDPSPD. Wie die jüngste Geschichte zeigt, geht das unweigerlich böse aus. Da es der mehrheitliche Wunsch der in Deutschland Wohnenden ist, handelt es sich um einen demokratischen Prozess. Der Minderheit, die das nicht will, sollte man allerdings nicht verübeln, dass sie sich von einer solchen Demokratie mit Grausen abwendet.Die Mehrheit klatscht und trampelt vor Begeisterung. Sie möge bekommen, was sie sich wünscht. Ich bin sehr dafür, des Volkes Wille in der BRD zu erfüllen. Die wenigen Verschwörungstheoretiker und geistig minderbemittelten Colonia-Leugner mögen sich in Sicherheit gebracht haben? Es sei ihnen zu wünschen.

Doppelstern
28.04.2020, 09:12
Durch sie öffnen sich aber auch zusätzliche Arbeitsplätze im Gesundheits- und Sozialwesen. Dadurch sind wir der Vollbeschäftigung im Sinne der DDR näher. Also nicht immer alles nur negativ sehen!


Durch neugeschaffene Arbeitsplätze im Sozialen Bereich wird man aber die enormen Kosten der Asylantenbrut nicht abfangen können. Die Steuereinnahmen durch die neuen Arbeitsplätze sind geradezu peanuts dagegen.

sunbeam
28.04.2020, 09:14
Die Mehrheit klatscht und trampelt vor Begeisterung. Sie möge bekommen, was sie sich wünscht. Ich bin sehr dafür, des Volkes Wille in der BRD zu erfüllen. Die wenigen Verschwörungstheoretiker und geistig minderbemittelten Colonia-Leugner mögen sich in Sicherheit gebracht haben? Es sei ihnen zu wünschen.

Man könnte die LH dahingehend jetzt einsetzen und finanziell unterstützen, als das man die gesamte Flotte dazu benutzt um die nächsten 6 Monate 20 Millionen Asylanten nach D. einzufliegen!

grimreaper
28.04.2020, 09:20
Durch neugeschaffene Arbeitsplätze im Sozialen Bereich wird man aber die enormen Kosten der Asylantenbrut nicht abfangen können. Die Steuereinnahmen durch die neuen Arbeitsplätze sind geradezu peanuts dagegen.

Wir sind doch gerade fleißig dabei neue einkommensquellen zu erschließen:
Grundsteuerreform
Infrastrukturabgabe
CO2 Steuer

Das alles und vieles mehr steckt doch gerade erst in den kinderschuhen.

DUNCAN
28.04.2020, 09:21
Durch neugeschaffene Arbeitsplätze im Sozialen Bereich wird man aber die enormen Kosten der Asylantenbrut nicht abfangen können. Die Steuereinnahmen durch die neuen Arbeitsplätze sind geradezu peanuts dagegen.Ich schaue regelmäßig ARD und ZDF, auch gehören Artikel aus SPIEGEL, ZEIT, STERN und BILD zu meiner regelmäßigen Lektüre. Bin ich blind, oder höre, sehe und lese ich dort fast ausschließlich von bestens integrierten Schutzsuchenden, die sich mit Fleiss und Intelligenz inzwischen angesehene eigene Existenzen geschaffen haben? Bist Du Verschwörungstheoretiker und zweifelst diese Publikationen der angesehensten Medienanstalten und Verlage an?

DUNCAN
28.04.2020, 09:25
Man könnte die LH dahingehend jetzt einsetzen und finanziell unterstützen, als das man die gesamte Flotte dazu benutzt um die nächsten 6 Monate 20 Millionen Asylanten nach D. einzufliegen!Eine geniale Idee, die sicher auch der notleidenden Aktie gut täte.

sunbeam
28.04.2020, 09:29
Eine geniale Idee, die sicher auch der notleidenden Aktie gut täte.

Es wäre für alle Beteiligten ein Gewinn!

Doppelstern
28.04.2020, 09:43
Ich schaue regelmäßig ARD und ZDF, auch gehören Artikel aus SPIEGEL, ZEIT, STERN und BILD zu meiner regelmäßigen Lektüre. Bin ich blind, oder höre, sehe und lese ich dort fast ausschließlich von bestens integrierten Schutzsuchenden, die sich mit Fleiss und Intelligenz inzwischen angesehene eigene Existenzen geschaffen haben? Bist Du Verschwörungstheoretiker und zweifelst diese Publikationen der angesehensten Medienanstalten und Verlage an?



Dann sage mir doch mal, wie man mit geschätzt 10.000 neuen Mitarbeitern, eher deutlich weniger, die Kosten für 1,5 - 2 Millionen Asylanten wieder reinholen will ?

Außerdem den Rotz dieser genannten Magazine und Zeitungen kann man ohnehin nicht glauben, die berichten doch nur was Merkel als Mainstream abgesegnet hat.

Und wenn ich das schon lese von "bestens integrierten Schutzsuchenden, die sich mit Fleiss und Intelligenz inzwischen eigene Existenzen geschaffen haben sollen". Da kann man nur noch kotzen. Von den 1,5 Mill. sind es noch nicht mal eine Hand voll, die sich was eigenes geschaffen haben. Der große Rest spielt sich von morgens bis abends am Sack und verprasst das Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung. Angefangene Ausbildungen werden reihenweise wieder abgebrochen, weil sie sich lieber am Sack kraulen wollen. Analphabeten sind nunmal für nichts zu gebrauchen, außer für Scheißhäuser sauber zu machen, aber selbst dafür sind die noch zu dämlich.

Du bist doch bestimmt auch einer von denen, bist allerdings hier geboren. Du redest zu viel und zu oft für diese Brut und immer gegen das Deutsche Volk. Dein abwertendes Lieblingswort gegen die Deutschen ist Zombies. Gehe mal mit offenen Augen durch das Land. Dann siehst Du die Mißstände.

Doppelstern
28.04.2020, 09:50
Wir sind doch gerade fleißig dabei neue einkommensquellen zu erschließen:
Grundsteuerreform
Infrastrukturabgabe
CO2 Steuer

Das alles und vieles mehr steckt doch gerade erst in den kinderschuhen.



Wo ist denn da der Zusammenhang ?

grimreaper
28.04.2020, 10:07
Wo ist denn da der Zusammenhang ?

Du hast doch oben geschrieben, auf das Zitat auf was ich mich bezogen habe, dass die neu geschaffenen Arbeitsplätze und die damitgeschaffenen steuereinnahmen die steigenden Kosten der Asylanten nicht kompensieren können.

Und ich habe dir darauf nur geantwortet, dass der Staat sich schon irgendwelche Lösungen bzw neue Steuern überlegt wie er uns Schröpfen kann um gerade solche Kosten für unsere goldstücke zu decken.

Doppelstern
28.04.2020, 10:23
Du hast doch oben geschrieben, auf das Zitat auf was ich mich bezogen habe, dass die neu geschaffenen Arbeitsplätze und die damitgeschaffenen steuereinnahmen die steigenden Kosten der Asylanten nicht kompensieren können.

Und ich habe dir darauf nur geantwortet, dass der Staat sich schon irgendwelche Lösungen bzw neue Steuern überlegt wie er uns Schröpfen kann um gerade solche Kosten für unsere goldstücke zu decken.



Da gebe ich Dir natürlich recht. Bist Du denn der Meinung, das diese neuartigen Steuern auch nur ansatzweise die Kosten für einen Asylanten decken können.


Ein Asylant kostet summa sumarum ca. 1000 € pro Monat = 12.000 € pro Jahr. Die CO 2 Steuer macht so ca. 30 € im Jahr aus. Da kann man sich noch viele andere Steuerarten ausdenken. Das wird alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

grimreaper
28.04.2020, 10:31
Da gebe ich Dir natürlich recht. Bist Du denn der Meinung, das diese neuartigen Steuern auch nur ansatzweise die Kosten für einen Asylanten decken können.


Ein Asylant kostet summa sumarum ca. 1000 € pro Monat = 12.000 € pro Jahr. Die CO 2 Steuer macht so ca. 30 € im Jahr aus. Da kann man sich noch viele andere Steuerarten ausdenken. Das wird alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.

Meiner Meinung nach läuft es sowieso alles verkehrt.
ich habe sie auch schon mal ausführlich hier im Forum wiedergegeben, natürlich kann ich aber nicht erwarten dass du die gelesen hast.

Bevor ich auch nur einen einzigen Cent für Asylanten, Flüchtlinge oder entwicklungshilfe ausgeben würde, sollte erstmal die ganze deutsche Infrastruktur auf 120% hochgefahren werden.

Übertrieben gesprochen, erst wenn unsere bürgersteige golden sind, und wie sonst kein anderer sinnvoller Verwendungszweck mehr findet, erst dann würde ich überhaupt einen Gedanken daran verschwenden Geld für Flüchtlinge und entwicklungshilfe auszugeben.

Natürlich geht es nicht nach mir und ich habe auch nichts zu sagen.

Ich denke uns werden schwierige Zeiten bevorstehen.
Das ganze Geld System beruht ja im Grunde genommen auch vertrauen.
Jetzt ist durch nichts gedeckt.
Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der geldschöpfung und fiatgeld befasst hast.

Allein schon der shutdown wird für einen negativen staatshaushalt durch fehlende steuereinnahmen sorgen.

wahrscheinlich werden mehr Kredite aufgenommen werden müssen und die EZB wird noch mehr Geld in den Markt.
Wo du das schlussendlich führen wird, das wissen wir alle.

Doppelstern
28.04.2020, 11:24
Meiner Meinung nach läuft es sowieso alles verkehrt.
ich habe sie auch schon mal ausführlich hier im Forum wiedergegeben, natürlich kann ich aber nicht erwarten dass du die gelesen hast.

Bevor ich auch nur einen einzigen Cent für Asylanten, Flüchtlinge oder entwicklungshilfe ausgeben würde, sollte erstmal die ganze deutsche Infrastruktur auf 120% hochgefahren werden.

Übertrieben gesprochen, erst wenn unsere bürgersteige golden sind, und wie sonst kein anderer sinnvoller Verwendungszweck mehr findet, erst dann würde ich überhaupt einen Gedanken daran verschwenden Geld für Flüchtlinge und entwicklungshilfe auszugeben.

Natürlich geht es nicht nach mir und ich habe auch nichts zu sagen.

Ich denke uns werden schwierige Zeiten bevorstehen.
Das ganze Geld System beruht ja im Grunde genommen auch vertrauen.
Jetzt ist durch nichts gedeckt.
Ich weiß nicht inwiefern du dich mit der geldschöpfung und fiatgeld befasst hast.

Allein schon der shutdown wird für einen negativen staatshaushalt durch fehlende steuereinnahmen sorgen.

wahrscheinlich werden mehr Kredite aufgenommen werden müssen und die EZB wird noch mehr Geld in den Markt.
Wo du das schlussendlich führen wird, das wissen wir alle.


Nein, von Dir habe ich fast noch gar nichts gelesen. Außer ganz wenige 1 oder 2 Zeiler. Offenbar warst Du immer in anderen Strängen unterwegs als ich.

Aber schön, daß nicht nur ich so denke, sondern noch eine ganze Reihe von anderen Patrioten.

Das der shutdown durch fehlende Steuereinnahmen gut an der Leistungsfähigkeit von Deutschland kratzen wird, ist nicht weg zu diskutieren. Gut zu wissen, daß Deutschland das ziemlich lange durchstehen kann. Hatte bisher immer gedacht das ein Generalstreik die Bundesregierung schon in die Knie zwingen kann. Da lag ich aber völlig daneben, aber sowas von.

Antisozialist
28.04.2020, 14:56
Ich schaue regelmäßig ARD und ZDF, auch gehören Artikel aus SPIEGEL, ZEIT, STERN und BILD zu meiner regelmäßigen Lektüre. Bin ich blind, oder höre, sehe und lese ich dort fast ausschließlich von bestens integrierten Schutzsuchenden, die sich mit Fleiss und Intelligenz inzwischen angesehene eigene Existenzen geschaffen haben? Bist Du Verschwörungstheoretiker und zweifelst diese Publikationen der angesehensten Medienanstalten und Verlage an?

Es gibt wenige Flüchtlingsgruppen, die sich in erster oder zweiter Generationen wirtschaftlich integrieren konnten. Aber die Schlauchbootfahrer sind durch die Bank zu nichts zu gebrauchen.