PDA

Vollständige Version anzeigen : EU-Haushalt ohne Briten

Seiten : 1 [2]

Haspelbein
21.07.2020, 20:24
Aha. :D

Es ergibt hier auch Sinn, weil die anstehenden Fälligkeiten in wenigen Jahren wieder gerollt werden müssen, selbst wenn sie jetzt erst einmal refinanziert werden können. Das sind schließlich hauptsächlich kurze Laufzeiten, die neu emittiert werden.

Genau, und deshalb sehe ich den nächsten Gipfel dieser Art schon in zwei Jahren.

Götz
21.07.2020, 21:06
Ich frage mich wie die Berechnung von 10 Mrd. Euro alleine für Deutschland entstanden ist?

2018 hat Großbritanien 6,9 mehr eingezahlt als rausbekommen. Gibt ne Differenz von 3,1. Und das aufgeteilt auf andere Nettozahler ....?

Offenbar nur ein (weiterer) Vorwand, um die eierlegende Wollmilchsau auszuschlachten so lange (und so weit) es geht.

FranzKonz
21.07.2020, 21:07
Ich meinte eher, dass es politisch kein Problem wäre.

Das ist denkbar, aber Physik ist unpolitisch und vor allem ist sie nicht grün.

Ist es aller Wahrscheinlichkeit nach. Aber es "geht halt nicht".

Ich weiß nicht wo, und ich weiß, dass es immer gut ist, noch eine Option im Ärmel zu haben.

FranzKonz
21.07.2020, 21:09
Wieso? Wer ist das?

Die Frage macht Dich noch sympathischer. ;)

Leibniz
21.07.2020, 21:14
Die Frage macht Dich noch sympathischer. ;)
Fußball ist einer der Bereiche, von denen ich keine Ahnung habe. :D

Haspelbein
21.07.2020, 21:31
[...]
Ich weiß nicht wo, und ich weiß, dass es immer gut ist, noch eine Option im Ärmel zu haben.

Ich dachte hieran:

http://silentcrownews.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/03/image-for-fracking2.jpg

FranzKonz
21.07.2020, 22:23
Ich dachte hieran:

http://silentcrownews.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/03/image-for-fracking2.jpg

Danke. Wie gesagt: Wenn man noch ein Ass in Form eigener Ressourcen im Ärmel hat, ist das immer eine feine Sache.

FranzKonz
21.07.2020, 22:24
Fußball ist einer der Bereiche, von denen ich keine Ahnung habe. :D

Und wie ich Deinem Grinsen entnehme, genießt Du diesen Zustand genau wie ich. :big boss:

Maggie
21.07.2020, 22:32
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/109737718_3544282225602981_6398910750983056402_o.j pg?_nc_cat=107&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=ap-5ExWJVBMAX9KzSKP&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=3a69ba9e38c696615a1767c9b731e737&oe=5F3E967D

Shahirrim
21.07.2020, 22:32
Der erste Schritt, die Einstimmigkeit aufzulösen, ist getan.

https://www.welt.de/politik/ausland/article212005901/EU-Gipfel-Polen-und-Ungarn-feiern-sich-als-Sieger-ohne-Grund.html

So muss es auch kommen. Es wird sich ein Kerneuropa aus 10 Staaten oder Staatengruppen bilden, die den USA, Israel und England den Untergang bringen. Mag Ungarn heute noch dies aufgeschoben haben, die Welt schreibt das schon richtig, dass Polen und Ungarn jubeln, ohne Sieger zu sein.

Maggie
21.07.2020, 22:37
EU-Finanzpaket: Den Durchbruch brachte ein schmutziger Hinterzimmerdeal
Den Durchbruch brachte ein schmutziger Hinterzimmerdeal. Denn die Zustimmung der sparsamen Länder wurde teuer erkauft:

Österreich bekommt nun bis 2027 einen Beitragsrabatt von 565 Millionen Euro pro Jahr (statt 137 Millionen), Wien muss also in sieben Jahren rund vier Milliarden weniger nach Brüssel überweisen als zunächst geplant.
Auch die anderen Kritiker des Corona-Fonds profitieren mit hohen Geldsummen: Der Rabatt der Niederlande beträgt künftig 1,9 Milliarden statt der bisherigen 1,6 Milliarden Euro.
Dänemark erhält laut Vorschlag des Ratspräsidenten einen Abschlag von 322 Millionen pro Jahr, Schweden 1,069 Milliarden Euro pro Jahr.
Besonders kritisch sind die Pläne auch deshalb, weil die EU für das Corona-Programm erstmals in großer Dimension gemeinsame Schulden aufnehmen will. Der Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn warnt: "Wenn wir jetzt alles über Staatsschulden finanzieren, die am Ende wie schon in den letzten Jahren mit frisch gedrucktem Geld abgelöst werden, besteht die Gefahr, dass sich die Geschichte wiederholt und wir zur Beseitigung des mittlerweile riesigen Geldüberhangs, ähnlich wie nach dem Ersten Weltkrieg und der Spanischen Grippe, eine heftige Inflation kriegen."

https://www.welt.de/politik/ausland/plus211916987/EU-Gipfel-Das-Ende-der-Illusion-von-einem-geeinigten-Europa.html?fbclid=IwAR0O4TsRW_eDLEGaYRVCyS1r5fqDN YeIk_fQghTWywI4au1a67m91lmkvsE

Schlummifix
21.07.2020, 22:46
Die Deutschen, welche in Wahrheit das Armenhaus der EU sind,
zahlen künftig 10 Milliarden Eur pro Jahr mehr.

https://www.focus.de/politik/ausland/harte-verhandlungen-in-bruessel-eu-gipfel-corona-hilfspaket-steht-merkel-handelt-sonderzahlung-aus_id_12224523.html

Dieser Alptraum namens Merkel ist alles, nur keine deutsche Bundeskanzlerin.
Die ist dafür da, die Deutschen komplett ausbluten zu lassen.

mick31
21.07.2020, 23:45
Das schöne ist die ganze Scheiße ist laut EU Verträgen illegal.

In einem Staat in dem die "Checks und balances" funktionieren würde sobald das rechtskräftig wird jemand zum Gericht rennen und die würden in einer Eilentscheidung das ganze kassieren.

Aber das BvG setzt ja auch nicht das Urteil vom Mai wegen der Anleihenkäufe durch, bzw. Merkel interessiert es nicht und wir haben glaube ich keine Möglichkeit sie zu zwingen.

also es wird kein Richter so wie es in den USA wäre allen Beamten bei Freiheitsstrafe verbieten da mitzumachen.

Schwabenpower
22.07.2020, 00:00

In einem Staat in dem die "Checks und balances" funktionieren würde sobald das rechtskräftig wird jemand zum Gericht rennen und die würden in einer Eilentscheidung das ganze kassieren.

Aber das BvG setzt ja auch nicht das Urteil vom Mai wegen der Anleihenkäufe durch, bzw. Merkel interessiert es nicht und wir haben glaube ich keine Möglichkeit sie zu zwingen.

also es wird kein Richter so wie es in den USA wäre allen Beamten bei Freiheitsstrafe verbieten da mitzumachen.
Seit 2015 sind gesetze Makulatur. Insbesondere Grundgesetz und Europaverträge. Es sei denn, es geht gegen Ungarn oder Polen. Aber selbst da sind sie schon eingeknickt: Beinahe hätte der Schurkenstaat Ungarn verhindert, daß wir Geld verschenken.

mick31
22.07.2020, 05:03
Wenn man überlegt was Merkel uns gekostet hat.

Sie hat zugelassen das 1000 Mrd Target II Schulden auflaufen die niemals bezahlt werden.

Sie hat zugelassen das wir für 500 Mrd vom ESM mit 27% haften, also mit 135 Mrd.

sie ist verantwortlich dafür das wir von 500 Mrd vom neuen Fonds wieder mit 27% haften.

Sie ist verantwortlich das wir von dem illegalen 390 Mrd Paket mit 27% haften nochmal 105 Mrd

Von ihrem Amoklauf gegen unsere Industrie, der Scheiß Energie wende, und Millionen illegaler die wir durchfüttern sollen will ich gar nicht anfangen.

2.000.000.000.000 Euro ist der Schaden den sie uns zugefügt hat, nur der Finanzielle vom Rest fang ich gar nicht an, und kein Richter traut sich den ganzen illegalen Zirkus zu stoppen.

Bei 80 Mio Einwohnern könnte jeder 25.000 Euro auf der Stelle haben für das was Merkel einfach so verschenkt.

glaubt ja keiner das die Südländer davon je was zurückzahlen werden.

Fortuna
22.07.2020, 05:21
Wenn man überlegt was Merkel uns gekostet hat.

Sie hat zugelassen das 1000 Mrd Target II Schulden auflaufen die niemals bezahlt werden.

Sie hat zugelassen das wir für 500 Mrd vom ESM mit 27% haften, also mit 135 Mrd.

sie ist verantwortlich dafür das wir von 500 Mrd vom neuen Fonds wieder mit 27% haften.

Sie ist verantwortlich das wir von dem illegalen 390 Mrd Paket mit 27% haften nochmal 105 Mrd

Von ihrem Amoklauf gegen unsere Industrie, der Scheiß Energie wende, und Millionen illegaler die wir durchfüttern sollen will ich gar nicht anfangen.

2.000.000.000.000 Euro ist der Schaden den sie uns zugefügt hat, nur der Finanzielle vom Rest fang ich gar nicht an, und kein Richter traut sich den ganzen illegalen Zirkus zu stoppen.

Bei 80 Mio Einwohnern könnte jeder 25.000 Euro auf der Stelle haben für das was Merkel einfach so verschenkt.

glaubt ja keiner das die Südländer davon je was zurückzahlen werden.

Wenn es darum geht, mal was für uns zu tun "ist kein Geld da".

Es wird ein Riesenzirkus gemacht um eine verlogene "Respektrente" der Arbeiterverräterpartei und es ist angeblich unmöglich eine echte Grundrente zu zahlen, aber es sind Abermilliarden vorhanden um die hohen und frühen Renten der Südländer zu finanzieren.

Unsere Leute läßt dieses System Scheiße fressen und für andere schmeißt es 5-Gänge-Menues im Luxusrestaurant.

Das Schlimme ist nicht einmal der Betrug und die Ausbeutung. Das wirklich Schlimme ist die Schafsgeduld, mit der die Michel sich das gefallen lassen und die Doofheit, mit der sie weiter malochen und zahlen um das System am Laufen zu halten.

Schlummifix
23.07.2020, 08:14
EU bedeutet doch einfach nur, dass die Deutschen zahlen. Der Rest sind nur Taschenspielertricks.

Deutschland ist in jedem Programm, das dort aufgelegt wird, immer mit Abstand der größte Nettozahler. Klar nehmen die anderen gerne unser Geld.

Und die Briten früher, bis sie verständlicherweise keinen Bock mehr auf den Schwindel hatten.

Jetzt auch wieder: Deutschland zahlt 180 Milliarden in den Topf, bekommt 28 Milliarden zurück.
Finanziert wird das alles über das größte Steuer- und Abgabenprogramm der Welt; und die Deutschen dürfen sich auf neue Steuern freuen.
Ein gigantischer Beschiss, eine riesen Ungerechtigkeit.

Fragt sich, ob sich das alles im Rahmen des "Binnenmarkts" am Ende lohnt? In meinen Augen nicht, jedenfalls nicht so. Die Deutschen werden auf ewig für Länder wie Polen oder Griechenland blechen, im Grunde zahlen wir unsere Exporte selbst.

Aber die polnisch-jüdische Merkel sieht sich längst als europäische Sonnenkanzlerin, jedenfalls ist sie alles, nur keine "deutsche Bundeskanzlerin" die in irgendeiner Weise die Interessen hiesiger Arbeiter vertreten würde. Die Deutschen sind heutzutage die ärmsten Schweine, die man sich denken kann; aber sie merken es nicht einmal. Wie sie ausgesaugt und zur Schlachtbank geführt werden. Diese regierenden Verbrecher sind noch zu ganz anderen Dingen fähig, um "Europa zu retten".
Enteignungen, noch größere Steuerprogramme, "Vermögenssteuer", die werden alles tun um "Europa zu retten", d.h. die Deutschen für andere Länder auszuplündern. Die im Übrigen viel reicher sind, als der deutsche Michel.

Ein armes Schwein, wer in dieser BRD als Sklave leben und arbeiten muss bis er tot umfällt.

Bruddler
23.07.2020, 08:19

EU bedeutet doch einfach nur, dass die Deutschen zahlen. Der Rest sind nur Taschenspielertricks.

Deutschland ist in jedem Programm, das dort aufgelegt wird, immer mit Abstand der größte Nettozahler. Klar nehmen die anderen gerne unser Geld.

Und die Briten früher, bis sie verständlicherweise keinen Bock mehr auf den Schwindel hatten.

Jetzt auch wieder: Deutschland zahlt 180 Milliarden in den Topf, bekommt 28 Milliarden zurück.
Finanziert wird das alles über das größte Steuer- und Abgabenprogramm der Welt; und die Deutschen dürfen sich auf neue Steuern freuen.
Ein gigantischer Beschiss, eine riesen Ungerechtigkeit.

Fragt sich, ob sich das alles im Rahmen des "Binnenmarkts" am Ende lohnt? In meinen Augen nicht, jedenfalls nicht so. Die Deutschen werden auf ewig für Länder wie Polen oder Griechenland blechen, im Grunde zahlen wir unsere Exporte selbst.

Aber die polnisch-jüdische Merkel sieht sich längst als europäische Sonnenkanzlerin, jedenfalls ist sie alles, nur keine "deutsche Bundeskanzlerin" die in irgendeiner Weise die Interessen hiesiger Arbeiter vertreten würde. Die Deutschen sind heutzutage die ärmsten Schweine, die man sich denken kann; aber sie merken es nicht einmal. Wie sie ausgesaugt und zur Schlachtbank geführt werden. Diese regierenden Verbrecher sind noch zu ganz anderen Dingen fähig, um "Europa zu retten".
Enteignungen, noch größere Steuerprogramme, "Vermögenssteuer", die werden alles tun um "Europa zu retten", d.h. die Deutschen für andere Länder auszuplündern. Die im Übrigen viel reicher sind, als der deutsche Michel.

Ein armes Schwein, wer in dieser BRD als Sklave leben und arbeiten muss bis er tot umfällt.
Die Briten werden sich schieflachen, über das, was da in Brüssel "abgeht"... :haha:

Schlummifix
23.07.2020, 08:21
Die Briten werden sich schieflachen, über das, was da in Brüssel "abgeht"... :haha:

Die Briten werden glücklich sein, dass sie den Absprung geschafft haben. Alternativ dürften sie die nächsten 100 Jahre dabei helfen, "Südeuropa aufzubauen".
Aber der Deutsche zahlt gern und arbeitet gern und zahlt auch gern Steuern und stirbt auch gern an Krebs. Ein Volk von Irren.

Bruddler
23.07.2020, 08:29
Die Briten werden glücklich sein, dass sie den Absprung geschafft haben. Alternativ dürften sie die nächsten 100 Jahre dabei helfen, "Südeuropa aufzubauen".
Aber der Deutsche zahlt gern und arbeitet gern und zahlt auch gern Steuern und stirbt auch gern an Krebs. Ein Volk von Irren.

dem es angebl. doch soooooooo gut geht...:umkipp:

https://de.statista.com/themen/120/armut-in-deutschland/

herberger
24.07.2020, 09:04
https://abload.de/img/110309951_65632740830cokpr.jpg (https://abload.de/image.php?img=110309951_65632740830cokpr.jpg)

SprecherZwo
12.08.2020, 17:17
Die Briten haben den größten Wirtschaftseinbruch in ganz Europa. -20% im 2. Quartal.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/corona-pandemie-corona-krise-loest-schwere-rezession-in-grossbritannien-aus-9187403
Wenigstens für die müssen wir jetzt nicht auch noch zahlen. :D

navy
01.12.2020, 19:02
Ein neuer Totalitarismus befällt Europa.

Die EU-Kommission zwingt allen EU-Ländern eine Strategie auf, sich der Regenbogen-Agenda zu beugen. Diejenigen, die sich nicht dem Diktat des neuen Regenbogen-Europas beugen, werden von jeglicher EU-Finanzierung ausgeschlossen, einschließlich des Recovery Fund zur Bewältigung der Covid-Krise.

Retten wir Europa, retten wir Deutschland und Österreich vor der LGBTQ-Diktatur! Unterzeichnen Sie jetzt die Petition an die Europäische Kommission und verteidigen Sie die Freiheit!

Diejenigen, die sich nicht an das Diktat des neuen Regenbogen-Europas halten, werden von der EU-Finanzierung ausgeschlossen, einschließlich des Aufbaufonds zur Bewältigung der Krise der Coronavirus-Pandemie.

Helena Dalli, EU-Kommissarin für Gleichberechtigung und Berichterstatterin für den Text, sagte, dass europäische Länder, die sich nicht an die Strategie halten, mit einer Geldstrafe belegt werden:

"Das ist mir sehr wichtig", sagte sie. "Denn es ist ein Weg, wie man einen Mitgliedsstaat hoffentlich auf eine Linie bringen kann, indem man sagt: 'OK, du bekommst keinen Anteil, den du bekommen solltest, wenn du die Rechtsstaatlichkeit nicht respektierst'.

Für EU-Diktatoren ist die LGBTQ-Ideologie gleichbedeutend mit "Rechtsstaatlichkeit".

Problematische Entwicklungen beim EU-Aufbaufonds (DW):
https://www.iwkoeln.de/studien/iw-kurzberichte/beitrag/juergen-matthes-problematische-entwicklungen-beim-eu-aufbaufonds-492376.html

EU-Kommission will LGBTIQ-Personen besser schützen (Die Zeit):
https://www.zeit.de/politik/2020-11/diskriminierung-eu-kommission-homophobie-hetze-strategie

Mehr Schutz für Schwule und Lesben (DW):
https://www.dw.com/de/mehr-schutz-für-schwule-und-lesben/a-55581311

Wo Regenbogen-Familien ausgegrenzt werden (Saarbrücker Zeitung):
https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/die-eu-will-regenbogen-familien-gleichstellen-polen-und-ungarn-stellen-sich-quer_aid-54594207

Die EU will härter gegen Homo-Hetze vorgehen (BILD):
https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/strategie-papier-vorgestellt-die-eu-gibt-kante-gegen-homo-hetze-73914562.bild.html

Die EU, Berlin ist ein Erpressungskartell, von Gestalten, die Niemand gewählt hat, was man auch bei Corona sieht, wo die Betrugs PCR Tests, erpresst wurden. Ansonsten zu korrupt und blöde, für Alles, mit den aufgeblähten Botschaften, damit möglichst, korrupte und dumme Gestalen, inklusive Mädressen von irgendwelchen Präsidenten einen Posten erhalten

mick31
01.12.2020, 19:12
Die Eu hat in 4 wochen keinen legalen Haushalt mehr, ich hoffe nur das Polen une Ungarn nicht umfallen.

navy
02.02.2025, 09:29
https://www.youtube.com/watch?v=TzDgasr006E