PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man Geflüchtete in Arbeit vermittelt



Tutsi
19.02.2020, 10:28
Aktuell im Radio - DLF - Live aus dem Unternehmen „Social-Bee“ in München
Rund 500.000 Geflüchtete suchen in Deutschland einen Job. Viele haben zwar erste Deutschkurse und Praktika erfolgreich abgeschlossen. Dennoch ist es schwierig für sie, eine Vollzeitstelle zu finden. Hier unterstützt Sie das Sozialunternehmen Social-Bee in München.


Kann Bayern besser mit Integration umgehen ?

Da kamen in der Diskusstionsrunde auch Fragen auf: wie: was machen die zu integrierenden Flüchtlinge in Arbeit, wenn sie auf weibliche Vorgesetzte treffen oder wie ist der Arbeitsalltag in Syrien, wie achtet man auf die Qualität der Arbeit - ich war erstaunt, daß der Syrer meinte, daß die Qualität der Arbeit nicht so wichtig sei - also, so hörte man heraus, dann müßte die Einstellung zur Arbeit und zur Qualität der Arbeit dann doch hier in Deutschland den hier Ankommenden doch gelehrt werden. Keiner will ein fehlerhaftes Produkt kaufen - oder ? Und ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern mit der Pünktlichkeit in punkto Arbeitsvertrag usw. aussieht - hier sagte der Syrer, daß es ihm gut gefällt, wenn er einen Arbeitsvertrag hat und daß er darin auch krankenversichert ist.

Nun, reicht die Zeit, in der so viele Menschen wegen der Arbeit nach Deutschland kommen, ihnen die unserer Gesellschaft gemäßen Anforderungen noch beizubringen, auf dessen Grundpfeilern man bisher ein Land dazu gebracht hat, über die Qualität Erfolg zu haben ?

Affenpriester
19.02.2020, 10:31
Was sind das für realitätsferne Blendgranaten? Die sind doch nicht zum Arbeiten hergekommen ... dafür hätten die auch in einem sicheren Zwischenstaat bleiben können.

latrop
19.02.2020, 10:34
Aktuell im Radio - DLF - Live aus dem Unternehmen „Social-Bee“ in München

Kann Bayern besser mit Integration umgehen ?

gekürzt


Genau so ist es.

Warum ?

Weil die selbst kein richtiges Deutsch können.:versteckt:

Tutsi
19.02.2020, 10:39
Genau so ist es.

Warum ?

Weil die selbst kein richtiges Deutsch können.:versteckt:

Du bist ein kleiner Witzbold :-) - nein, mal ganz ehrlich, wer sich die Sendung anhört, der meint, alles wäre bestens. Und noch eines kommt bei Menschen, die hier ankommen, die Frage: warum die Kollegen nicht bis in die Privatsphäre mit den Kollegen verbunden sein wollen.

Ich habe ja selbst in Kollektiven gearbeitet - aber manch einer möchte nicht seine Privatsphäre verletzt sehen.

Weil: irgendwann geht es soweit, daß zuviel Privates in die Arbeit kommt.

Ist nicht für Jeden gut.

Deutschmann
19.02.2020, 11:00
Aktuell im Radio - DLF - Live aus dem Unternehmen „Social-Bee“ in München

Kann Bayern besser mit Integration umgehen ?

Da kamen in der Diskusstionsrunde auch Fragen auf: wie: was machen die zu integrierenden Flüchtlinge in Arbeit, wenn sie auf weibliche Vorgesetzte treffen oder wie ist der Arbeitsalltag in Syrien, wie achtet man auf die Qualität der Arbeit - ich war erstaunt, daß der Syrer meinte, daß die Qualität der Arbeit nicht so wichtig sei - also, so hörte man heraus, dann müßte die Einstellung zur Arbeit und zur Qualität der Arbeit dann doch hier in Deutschland den hier Ankommenden doch gelehrt werden. Keiner will ein fehlerhaftes Produkt kaufen - oder ? Und ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern mit der Pünktlichkeit in punkto Arbeitsvertrag usw. aussieht - hier sagte der Syrer, daß es ihm gut gefällt, wenn er einen Arbeitsvertrag hat und daß er darin auch krankenversichert ist.

Nun, reicht die Zeit, in der so viele Menschen wegen der Arbeit nach Deutschland kommen, ihnen die unserer Gesellschaft gemäßen Anforderungen noch beizubringen, auf dessen Grundpfeilern man bisher ein Land dazu gebracht hat, über die Qualität Erfolg zu haben ?

Darüber kam letztens auch ein Bericht im Fernsehen.

Und es wurde auch vermeldet, dass die Flüchtlinge die in Arbeit stehen, 1/3 weniger Lohn bekommen als Einheimische. Nachtigall ick hör dir trapsen ....

Hrafnaguð
19.02.2020, 11:13
Genau so ist es.

Warum ?

Weil die selbst kein richtiges Deutsch können.:versteckt:

Weil sie eines der wenigen deutschen Völker sind die noch eine eigene Sprache haben?
Darauf sollte man stolz sein.

Würfelqualle
19.02.2020, 11:16
Was sind das für realitätsferne Blendgranaten? Die sind doch nicht zum Arbeiten hergekommen ... dafür hätten die auch in einem sicheren Zwischenstaat bleiben können.

Damit ist alles gesagt. Die sind nicht wegen Arbeit und Schutz hier, sondern wegen Sozialhilfe und Kindergeld.

Hay
19.02.2020, 11:18
Darüber kam letztens auch ein Bericht im Fernsehen.

Und es wurde auch vermeldet, dass die Flüchtlinge die in Arbeit stehen, 1/3 weniger Lohn bekommen als Einheimische. Nachtigall ick hör dir trapsen ....

Aha, und an was mißt man das? Werden hier Hilfsarbeiter etwa mit Facharbeitern verglichen?

Kaktus
19.02.2020, 11:25
Darüber kam letztens auch ein Bericht im Fernsehen.

Und es wurde auch vermeldet, dass die Flüchtlinge die in Arbeit stehen, 1/3 weniger Lohn bekommen als Einheimische. Nachtigall ick hör dir trapsen ....
Das macht für Unternehmer Sinn, sonst hätten sie ja auch dt. Hilfsarbeiter einstellen können

Doppelstern
19.02.2020, 11:28
Damit ist alles gesagt. Die sind nicht wegen Arbeit und Schutz hier, sonder wegen Sozialhilfe und Kindergeld.

Genau so sieht es aus. Kein vernünftiger Mensch läuft ca. 3500 - 4000 KM um in ein Land zu gelangen, wo er sicher ist. Man geht in das unmittelbare Nachbarland, in dem Falle die Türkei, Jordanien oder den Libanon. Selbst Damaskus, die Hauptstadt war sicher. Dort war kein Krieg zu verzeichnen. Nur jemand, der die Kohle abgreifen will, macht so etwas.

Außerdem was wollen wir mit 1,5 Millionen Analphabeten ? Die sind noch für das Scheisshaus putzen zu dämlich.

Politikqualle
19.02.2020, 11:32
Wie man Geflüchtete in Arbeit vermittelt *** Rund 500.000 Geflüchtete suchen in Deutschland einen Job. ****

.. was bitte soll dieser Thread ? stimmt doch alles vorne bis hinten nicht , schau doch mal was wirklich Sache ist …

… https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67528&stc=1 …. **** :haha: ****

Lilly
19.02.2020, 11:34
Die kommen ja noch nicht mal pünktlich zu ihren Deutschkursen....... oder überhaupt nicht.

Maitre
19.02.2020, 11:52
Die kommen ja noch nicht mal pünktlich zu ihren Deutschkursen....... oder überhaupt nicht.

Ich sollte mal einen afghanischen Flüchtilanten einstellen. Der wurde mir seitens des Amtes als der Beste seines Jahrganges beworben. Auf Nachfrage bekamen wir zur Antwort, warum das so sei: Er war der einzige aus der gesamten Gruppe, der den Deutschkurs im ersten Anlauf bestanden hatte :haha:. Den mussten sie auch nur vier Stunden lang bearbeiten, damit er auf die Frage, ob er auch von einer Frau Anweisungen entgegennehmen würde, ja sagte. Davor soll er wohl einige Strategien versucht haben, um diese Antwort herumzukommen. Zum Beispiel tat er so, als habe er die Frage nicht verstanden... wir erinnern uns wieder an den Deutschkurs... Der war auch noch hier für ein denkwürdiges Bewerbungsgespräch. Der machte es uns gaaaanz leicht, ihn glaubwürdig, ohne meine natürlich von Anfang an existente Abneigung hervorheben zu müssen, abzulehnen.

luis_m
19.02.2020, 11:54
Aktuell im Radio - DLF - Live aus dem Unternehmen „Social-Bee“ in München

Kann Bayern besser mit Integration umgehen ?

Da kamen in der Diskusstionsrunde auch Fragen auf: wie: was machen die zu integrierenden Flüchtlinge in Arbeit, wenn sie auf weibliche Vorgesetzte treffen oder wie ist der Arbeitsalltag in Syrien, wie achtet man auf die Qualität der Arbeit - ich war erstaunt, daß der Syrer meinte, daß die Qualität der Arbeit nicht so wichtig sei - also, so hörte man heraus, dann müßte die Einstellung zur Arbeit und zur Qualität der Arbeit dann doch hier in Deutschland den hier Ankommenden doch gelehrt werden. Keiner will ein fehlerhaftes Produkt kaufen - oder ? Und ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern mit der Pünktlichkeit in punkto Arbeitsvertrag usw. aussieht - hier sagte der Syrer, daß es ihm gut gefällt, wenn er einen Arbeitsvertrag hat und daß er darin auch krankenversichert ist.

Nun, reicht die Zeit, in der so viele Menschen wegen der Arbeit nach Deutschland kommen, ihnen die unserer Gesellschaft gemäßen Anforderungen noch beizubringen, auf dessen Grundpfeilern man bisher ein Land dazu gebracht hat, über die Qualität Erfolg zu haben ?

Diese Aussage überstzt bedeutet, daß dieser Kameltreiber am ersten Arbeitstag schon 14 Tage Krankenstand auf dem Konto hat.
Wir hatten mal einen Araber als Leiharbeiter im Betrieb, der kam, sah und war gleich arbeitsunfähig.
Und wie die Göring sagte bezieht er mehr aus der Kasse als er jemals einzahlen kann.
Es kommt noch, daß Betriebe dazu verpflichtet werden ab einer bestimmten Größe solches Gesindel einzustellen oder eben Kohle abzudrücken. Flüchtlingsabeitsplätze einrichten, mit extra Gebetsraum für die Bürzelbeter, extra Verpflegung und das ganze Gedöns, damit die Herrschaften sich wohlfühlen.

latrop
19.02.2020, 12:28
.. was bitte soll dieser Thread ? stimmt doch alles vorne bis hinten nicht , schau doch mal was wirklich Sache ist …

… https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67528&stc=1 …. **** :haha: ****

Die lügt, ohne rot zu werden.

Ach ne, kann die ja nicht, die kann höchstens grün werden - Vorstufe zum brechen.:kotz:

Politikqualle
19.02.2020, 12:34
... Der war auch noch hier für ein denkwürdiges Bewerbungsgespräch. Der machte es uns gaaaanz leicht, ihn glaubwürdig, ohne meine natürlich von Anfang an existente Abneigung hervorheben zu müssen, abzulehnen.

.. du du du ganz böööser Rassist , dabei sind diese Asylschmarotzer unser neues Wirtschaftswunder , alles nur gut ausgebildete Facharbeiter und Dipl.-Ing. und sogar Doktoren ..

Trantor
19.02.2020, 12:38
Aktuell im Radio - DLF - Live aus dem Unternehmen „Social-Bee“ in München

Kann Bayern besser mit Integration umgehen ?

Da kamen in der Diskusstionsrunde auch Fragen auf: wie: was machen die zu integrierenden Flüchtlinge in Arbeit, wenn sie auf weibliche Vorgesetzte treffen oder wie ist der Arbeitsalltag in Syrien, wie achtet man auf die Qualität der Arbeit - ich war erstaunt, daß der Syrer meinte, daß die Qualität der Arbeit nicht so wichtig sei - also, so hörte man heraus, dann müßte die Einstellung zur Arbeit und zur Qualität der Arbeit dann doch hier in Deutschland den hier Ankommenden doch gelehrt werden. Keiner will ein fehlerhaftes Produkt kaufen - oder ? Und ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern mit der Pünktlichkeit in punkto Arbeitsvertrag usw. aussieht - hier sagte der Syrer, daß es ihm gut gefällt, wenn er einen Arbeitsvertrag hat und daß er darin auch krankenversichert ist.

Nun, reicht die Zeit, in der so viele Menschen wegen der Arbeit nach Deutschland kommen, ihnen die unserer Gesellschaft gemäßen Anforderungen noch beizubringen, auf dessen Grundpfeilern man bisher ein Land dazu gebracht hat, über die Qualität Erfolg zu haben ?

wir haben leider nicht genug Stellen frei zum Hoffegen oder Schafe hüten.....

Tutsi
19.02.2020, 12:38
Darüber kam letztens auch ein Bericht im Fernsehen.

Und es wurde auch vermeldet, dass die Flüchtlinge die in Arbeit stehen, 1/3 weniger Lohn bekommen als Einheimische. Nachtigall ick hör dir trapsen ....


Ich merke, es ruft ganz schöne Emotionen hervor. Dabei wollte ich darauf hinweisen, was uns TV und Radio erzählt und ich hatte einfach nur nachgefragt, wie Ihr die Realität sieht, ob es bei Euch genauso ist - auf der Arbeit und im Umfeld und wie wir das, was wir Realität nennen und was wir aber in den Medien hören, zu vereinbaren ist.

Kommen manche Bundesländer besser mit dem Thema klar oder gehen sie anders an die Sache heran oder wieviel ist Lüge und wieviel ist Wahrheit.

Man muß davon ausgehen, daß diese Sendung sehr viele Menschen hören - also - ich frage: wie kommt es bei Euch an ?

Tutsi
19.02.2020, 12:43
wir haben leider nicht genug Stellen frei zum Hoffegen oder Schafe hüten.....

Aber wir müssen auch damit leben, daß auch Qualifizierte kommen - und nicht alles über einen Kamm scheren - nur, sie haben, wenn sie ein Studium abgeschlossen haben, andere Maßgaben erhalten als unsere Ärzte oder in anderen Berufen. Die Technik schreitet voran und wir müssen damit leben, daß auch andere Länder auf anderen Kontinenten nachziehen.

Übrigens kam auch in den Nachrichten, daß Johnson in England nur noch qualifizierte Kräfte anziehen und einlassen möchte - niedrig Qualifizierte will kein Land mehr aufnehmen. Dafür stand Johnson in der Kritik.

Tutsi
19.02.2020, 12:44
Diese Aussage überstzt bedeutet, daß dieser Kameltreiber am ersten Arbeitstag schon 14 Tage Krankenstand auf dem Konto hat.
Wir hatten mal einen Araber als Leiharbeiter im Betrieb, der kam, sah und war gleich arbeitsunfähig.
Und wie die Göring sagte bezieht er mehr aus der Kasse als er jemals einzahlen kann.
Es kommt noch, daß Betriebe dazu verpflichtet werden ab einer bestimmten Größe solches Gesindel einzustellen oder eben Kohle abzudrücken. Flüchtlingsabeitsplätze einrichten, mit extra Gebetsraum für die Bürzelbeter, extra Verpflegung und das ganze Gedöns, damit die Herrschaften sich wohlfühlen.

Der Druck über die Parteien - würde sich verstärken, wenn die Grünen und Linken mit an die Macht kämen - kommen würden - wie weit sich die Wirtschaft wehren kann - das wird man sehen.

Tutsi
19.02.2020, 12:46
Die kommen ja noch nicht mal pünktlich zu ihren Deutschkursen....... oder überhaupt nicht.

Wie kann man ihnen Pünktlichkeit beibringen ?

Tutsi
19.02.2020, 12:48
Damit ist alles gesagt. Die sind nicht wegen Arbeit und Schutz hier, sondern wegen Sozialhilfe und Kindergeld.

In welchem anderen europäischen Land erhält der Bürger und Flüchtlinge über 200 Euro Kindergeld pro Kind ? Dazu oft finanzielle Unterstützung, um sich eine Wohnung leisten zu können und wo der Lebensunterhalt gesichert ist ?

Trantor
19.02.2020, 12:51
Aber wir müssen auch damit leben, daß auch Qualifizierte kommen - und nicht alles über einen Kamm scheren - nur, sie haben, wenn sie ein Studium abgeschlossen haben, andere Maßgaben erhalten als unsere Ärzte oder in anderen Berufen. Die Technik schreitet voran und wir müssen damit leben, daß auch andere Länder auf anderen Kontinenten nachziehen.

Übrigens kam auch in den Nachrichten, daß Johnson in England nur noch qualifizierte Kräfte anziehen und einlassen möchte - niedrig Qualifizierte will kein Land mehr aufnehmen. Dafür stand Johnson in der Kritik.

der relevante Punkt ist die Realtion. Wie relevant ist es auf Qualifizierte hinzuweisen wenn diese vllt einen Prozentsatz von 0,00001% der Gesamten Zuwanderung ausmachen, gemessen an unsren benötigten Anforderungen hinsichtlich der Qualifikation.

Dazu kommt, ein Abschluss in der Türkei oder in Ghana oder sonstwo in Afrika ja auch nichtmal in Syrien ist ansatzweise Vergleichbar mit einem Abschluss in D oder Europa.

wäre es tatsächlich aners wäre es überhaupt kein Problem für dieses Menschn arbeit zu finden - das Problem ist das diese Menschen die hier her kommen nicht zu einem hochindustrialisierten Bildungsland passen ihre Produktivität und nutzen für den Arbeitgeber unter dem Mindestlohn liegt und sie deshalb hier nie arbeiten werden.

Maitre
19.02.2020, 12:55
.. du du du ganz böööser Rassist , dabei sind diese Asylschmarotzer unser neues Wirtschaftswunder , alles nur gut ausgebildete Facharbeiter und Dipl.-Ing. und sogar Doktoren ..

Ja, der Typ war auch ganz toll ausgebildet. Der konnte angeblich schweißen, nur konnte er das halt nicht ohne gravierende Fehler. Um das zu erfahren brauchte ich nicht mal eine Arbeitsprobe von dem, denn bei einer Schweißnaht müsse man nun mal mit "Löchern" rechnen, so erklärte er geich von Beginn an. Mit solchen Fachkräften ist das neue Wirtschaftswunder eigentlich eingebongt, denn es werden sich noch einige Leute wundern. Ich wäre ja absolut dafür, dass diese Fachkräfte Hochhäuser planen und bauen, in denen alle unsere linken und grünen Weltverbesserer wohnen müssen.

Politikqualle
19.02.2020, 13:00
*** denn bei einer Schweißnaht müsse man nun mal mit "Löchern" rechnen, *** . .. ja ja jaaaaa, du nix Ahnung , solche Fachleute braucht man in der Meyer Werft , oder bei Bloom & Voss um Schiffsteile zusammen zu schweißen … :crazy:

Tutsi
19.02.2020, 13:06
der relevante Punkt ist die Realtion. Wie relevant ist es auf Qualifizierte hinzuweisen wenn diese vllt einen Prozentsatz von 0,00001% der Gesamten Zuwanderung ausmachen, gemessen an unsren benötigten Anforderungen hinsichtlich der Qualifikation.

Dazu kommt, ein Abschluss in der Türkei oder in Ghana oder sonstwo in Afrika ja auch nichtmal in Syrien ist ansatzweise Vergleichbar mit einem Abschluss in D oder Europa.

wäre es tatsächlich aners wäre es überhaupt kein Problem für dieses Menschn arbeit zu finden - das Problem ist das diese Menschen die hier her kommen nicht zu einem hochindustrialisierten Bildungsland passen ihre Produktivität und nutzen für den Arbeitgeber unter dem Mindestlohn liegt und sie deshalb hier nie arbeiten werden.

Fakt ist, daß uns jetzt trifft, was wir vor Jahren versäumt haben - nämlich das Kinderkriegen und was uns noch an die Ursache der heutigen Misere erinnert: wir haben aus Bequemlichkeit bezüglich Arbeit und Haushalt und Erziehung versagt und wollten keine Kinder mehr und die, die unterwegs waren, wurden gehindert, auf die Welt zu kommen - wir sollten nicht nur die Wirkung sehen, sondern über die Ursache nachdenken.

Ein Volk, daß keine neuen Generationen schafft, sieht in der Tat eines Tages nicht gut aus und wird dann schmerzhaft daran erinnert, wenn es irgendwann ausgelöscht wird - auch durch die Art, immer nur die Schuld auf andere zu werfen - wir tragen selbst einen Teil dazu bei, daß keine Menschen mehr zur Verfügung stehen, die unsere Kultur weiter führen können.

Ich habe über die Jahre erfahren, wenn ich mit diesem Problem kritisch daher kam, daß ich beschimpft wurde - weil die Menschen sich selbst nichit gern in der Kritik sehen. Ich habe auch mit vielen Frauen gesprochen, die ein bequemes Leben haben wollten und möglichst keine Kinder, sondern nur Vergnügen pur.

Frau Schwarzer und viele andere Frauen gingen auf die Straße mit: mein Bauch gehört mir - und was darin zum Leben kommen darf, bestimme ich.

Mein Bauch gehört zwar mir, aber das darin wachsende Leben hat eine eigene Existenz.

Wenn man mit diesem Vorwurf kommt, sind alle Ohren taub.

Ich habe 3 Kinder geboren und erzogen - mußte mir dann auch sagen lassen, daß ich verrückt bin, so viele Kinder zur Welt zu bringen. Es sind aus allen dreien gute Menschen und fleißige Menschen geworden, die gut in ihrem Beruf stehen und sich ständig weiter qualifizieren.

Wir haben uns abgewöhnt, uns selbst kritisch zu betrachten.

Trantor
19.02.2020, 13:18
Fakt ist, daß uns jetzt trifft, was wir vor Jahren versäumt haben - nämlich das Kinderkriegen und was uns noch an die Ursache der heutigen Misere erinnert: wir haben aus Bequemlichkeit bezüglich Arbeit und Haushalt und Erziehung versagt und wollten keine Kinder mehr und die, die unterwegs waren, wurden gehindert, auf die Welt zu kommen - wir sollten nicht nur die Wirkung sehen, sondern über die Ursache nachdenken.

Ein Volk, daß keine neuen Generationen schafft, sieht in der Tat eines Tages nicht gut aus und wird dann schmerzhaft daran erinnert, wenn es irgendwann ausgelöscht wird - auch durch die Art, immer nur die Schuld auf andere zu werfen - wir tragen selbst einen Teil dazu bei, daß keine Menschen mehr zur Verfügung stehen, die unsere Kultur weiter führen können.

Ich habe über die Jahre erfahren, wenn ich mit diesem Problem kritisch daher kam, daß ich beschimpft wurde - weil die Menschen sich selbst nichit gern in der Kritik sehen. Ich habe auch mit vielen Frauen gesprochen, die ein bequemes Leben haben wollten und möglichst keine Kinder, sondern nur Vergnügen pur.

Frau Schwarzer und viele andere Frauen gingen auf die Straße mit: mein Bauch gehört mir - und was darin zum Leben kommen darf, bestimme ich.

Mein Bauch gehört zwar mir, aber das darin wachsende Leben hat eine eigene Existenz.

Wenn man mit diesem Vorwurf kommt, sind alle Ohren taub.

Ich habe 3 Kinder geboren und erzogen - mußte mir dann auch sagen lassen, daß ich verrückt bin, so viele Kinder zur Welt zu bringen. Es sind aus allen dreien gute Menschen und fleißige Menschen geworden, die gut in ihrem Beruf stehen und sich ständig weiter qualifizieren.

Wir haben uns abgewöhnt, uns selbst kritisch zu betrachten.

sicherlich das ist auch ei Problem, aber eines welchs manin den Griff kriegen kann. Durch gezielte gesteuerte kontrollierte Einwanderung, so wie es andere Industriestaaten schon lange machen die das gleiche Problem haben.
ausserdem sehe ich darin gar kein grosses Problem wenn wir deustchebn weniger werden wie könne gut leben mit nur 50 Mio oder 40Mio umsomher bleibt für die anderen und die Natur. Und für die Rente hatten wir so massive Polster man hätte nur den Genrationenvertrag aufgeben müssen und die Rente über Steuergelder bezahlen.

Jetzt haben wir zu diesem Problem noch millionen Transferempfänger ins Land geholt welche die Kassen plündern die wir eigentlich für die Rente oder andere Projekte hätten verwenden können. Dh wir haben das Problem nur noch viel grösser gemacht.

Lilly
19.02.2020, 13:28
Wie kann man ihnen Pünktlichkeit beibringen ?

Das fragst du noch? Bezüge einfrieren, das wäre die einzige Möglichkeit.

Maitre
19.02.2020, 13:33
Fakt ist, daß uns jetzt trifft, was wir vor Jahren versäumt haben - nämlich das Kinderkriegen und was uns noch an die Ursache der heutigen Misere erinnert: wir haben aus Bequemlichkeit bezüglich Arbeit und Haushalt und Erziehung versagt und wollten keine Kinder mehr und die, die unterwegs waren, wurden gehindert, auf die Welt zu kommen - wir sollten nicht nur die Wirkung sehen, sondern über die Ursache nachdenken.

Ein Volk, daß keine neuen Generationen schafft, sieht in der Tat eines Tages nicht gut aus und wird dann schmerzhaft daran erinnert, wenn es irgendwann ausgelöscht wird - auch durch die Art, immer nur die Schuld auf andere zu werfen - wir tragen selbst einen Teil dazu bei, daß keine Menschen mehr zur Verfügung stehen, die unsere Kultur weiter führen können.

Ich habe über die Jahre erfahren, wenn ich mit diesem Problem kritisch daher kam, daß ich beschimpft wurde - weil die Menschen sich selbst nichit gern in der Kritik sehen. Ich habe auch mit vielen Frauen gesprochen, die ein bequemes Leben haben wollten und möglichst keine Kinder, sondern nur Vergnügen pur.

Frau Schwarzer und viele andere Frauen gingen auf die Straße mit: mein Bauch gehört mir - und was darin zum Leben kommen darf, bestimme ich.

Mein Bauch gehört zwar mir, aber das darin wachsende Leben hat eine eigene Existenz.

Wenn man mit diesem Vorwurf kommt, sind alle Ohren taub.

Ich habe 3 Kinder geboren und erzogen - mußte mir dann auch sagen lassen, daß ich verrückt bin, so viele Kinder zur Welt zu bringen. Es sind aus allen dreien gute Menschen und fleißige Menschen geworden, die gut in ihrem Beruf stehen und sich ständig weiter qualifizieren.

Wir haben uns abgewöhnt, uns selbst kritisch zu betrachten.

:gp: Das mit den entsetzten Reaktionen der Umwelt zu den "vielen" Kindern kenne ich leider auch zur Genüge. Das geht so weit, dass einige Vollpfosten munkeln zu meinen müssen, wir hätten unsere fünf Kinder nur wegen des Kindergeldes bekommen. Als asozial wird man ja sowieso bezeichnet. Aber du bringst es exakt auf den Punkt.

Xarrion
19.02.2020, 13:34
Wie kann man ihnen Pünktlichkeit beibringen ?

Mit der Nagaika.

Diese Methode hat sich seit Jahrhunderten bewährt und wirkt zudem sehr nachhaltig. :cool:

romeo1
19.02.2020, 13:47
Wie kann man ihnen Pünktlichkeit beibringen ?

Über das Geld - oder besser mittels Nilpferdpeitsche.

Ansuz
19.02.2020, 14:46
Zitat aus dem Eingangsbeitrag:


Rund 500.000 Geflüchtete suchen in Deutschland einen Job. Viele haben zwar erste Deutschkurse und Praktika erfolgreich abgeschlossen. Dennoch ist es schwierig für sie, eine Vollzeitstelle zu finden. Hier unterstützt Sie das Sozialunternehmen Social-Bee in München.

Bei
Sozialunternehmen Social-Bee klingeln bei mir quasi die Alarmglocken. Scheint ein weiterer Profiteur der Asylindustrie zu sein, der Steuergelder bzw. Zwangsversichertengelder ( je nachdem, aus welchem Topf die vom Staat bezahlt werden) abzockt.
Dabei sind die staatlichen Institutionen schon aufgebläht und kostspielig genug und sollten die Aufgabe, "Flüchtlinge" in Arbeit zu vermitteln, ohne externe Hilfe erfüllen können. Sonst wären sie doch eigentlich überflüssig, wären sie nicht?