PDA

Vollständige Version anzeigen : WORD Tabulator



Eridani
18.02.2020, 17:39
Wie bekomme ich den Tabulator unter WORD wieder raus? Da gibt's 'ne ganz einfache Einstellung; habe ich leider vergessen. Wer kann helfen?
:auro:

Würfelqualle
18.02.2020, 17:50
probier mal das :

Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei". Wählen Sie anschließend die "Optionen" aus und wechseln Sie zu "Ansicht". Im Bereich "Diese Formatierungszeichen immer anzeigen" deaktivieren Sie die entsprechenden Kontrollkästchen. Zum Abschluss bestätigen Sie die Änderungen mit "OK".

Leibniz
18.02.2020, 17:51
Wie bekomme ich den Tabulator unter WORD wieder raus? Da gibt's 'ne ganz einfache Einstellung; habe ich leider vergessen. Wer kann helfen?
:auro:
Was genau meinst Du?

Minimalphilosoph
18.02.2020, 17:52
Das geht bei Teletext nicht.

Würfelqualle
18.02.2020, 17:55
Das geht bei Teletext nicht.

Du bist gemein und bekommst heute kein Bienchen ins Muttiheft.

Eridani
18.02.2020, 17:58
probier mal das :

Klicken Sie auf die Registerkarte "Datei". Wählen Sie anschließend die "Optionen" aus und wechseln Sie zu "Ansicht". Im Bereich "Diese Formatierungszeichen immer anzeigen" deaktivieren Sie die entsprechenden Kontrollkästchen. Zum Abschluss bestätigen Sie die Änderungen mit "OK".

Habe hier WIN7 - komme in die von dir vorgeschlagene Ansicht nicht rein. Das gab's 'ne ganz einfache Einstellung über die Tasten STRG, oder ALT......komm jetzt einfach nicht drauf

edit:
Hab's gerade selbst heraus gefunden; ging oben, über die Menüleiste....:)

rumpelgepumpel
18.02.2020, 20:23
Habe hier WIN7 - komme in die von dir vorgeschlagene Ansicht nicht rein. Das gab's 'ne ganz einfache Einstellung über die Tasten STRG, oder ALT......komm jetzt einfach nicht drauf

edit:
Hab's gerade selbst heraus gefunden; ging oben, über die Menüleiste....:)


ja, WORD ist eine Wissenschaft für sich, ich arbeite damit häufig auf Arbeit (Konzepte, Dokumentationen),
ich habe sämtliche automatischen Korrekturen usw. abgeschaltet die einen das Programm aufzwingen will
bzgl. Tabstops gibts hier eine Hilfe:
https://www.studium-und-pc.de/word-tabulator.htm

Lichtblau
18.02.2020, 21:56
Eine Textverarbeitung Wort zu nennen und das Betriebssystem Fenster.
Wenn man für diesen Geist ein Pferd nimmt und für den Zustand eine schwere Verwundung, würde man das Pferd aus Mitleid erschiessen.

Schwabenpower
18.02.2020, 22:05
Habe hier WIN7 - komme in die von dir vorgeschlagene Ansicht nicht rein. Das gab's 'ne ganz einfache Einstellung über die Tasten STRG, oder ALT......komm jetzt einfach nicht drauf

edit:
Hab's gerade selbst heraus gefunden; ging oben, über die Menüleiste....:)
Ich habe noch nicht mal die Frage verstanden

Würfelqualle
19.02.2020, 08:14
Ich habe noch nicht mal die Frage verstanden

Herzerfrischend diese Ehrlichkeit.

Ich habe da auch keine Peilung mehr.

Ich habe früher Anfängerkurse für PC Neulinge gegeben.
Ich habe PCs plattgemacht, habe BSs neu aufgesetzt.
Ich habe deutsche Tonspuren in englische Serien ersetzt.
Ich hab Bin und Cue Dateien umgewandelt und hab Videotheken leergesaugt und deren DVDs mit Kopierschutz auf meine Festplatte kopiert.

Tja und jetzt ? Jetzt bin ich froh, wenn der Rechner hochfährt und geht.

Deschawüh
19.02.2020, 09:23
Habe hier WIN7 - ...Zitat gekürzt

Hoffe du weißt, dass Win 7 seit 14. Januar 2020 nicht mehr supported wird und daher große Probleme verursachen kann? Nur so als Tip.

Eridani
19.02.2020, 10:27
...Zitat gekürzt

Hoffe du weißt, dass Win 7 seit 14. Januar 2020 nicht mehr supported wird und daher große Probleme verursachen kann? Nur so als Tip.


.....und daher große Probleme verursachen kann?

Sagenhafte Logik von Dir, wenn sich das auf WORD bezieht!

Ja - ist mir bekannt, dass Win7 beendet wurde. Soll ich Dir was sagen; ich habe sogar noch Win XP; was allerdings nie ins Netz geht (blockiert).

Win10 werde ich nicht mehr machen.
#
Ansonsten, immer das Gleiche, wenn hier oberflächlich mitgelesen wird.
Ich hatte schon längst das Thema beendet, als ich schrieb, dass das Problem gelöst ist. #6 ↑

#
Warum hier nun trotzdem immer weitergequatscht wird, erschließt sich mir nicht.
ENDE

Deschawüh
19.02.2020, 10:45
Sagenhafte Logik von Dir, wenn sich das auf WORD bezieht!

Ja - ist mir bekannt, dass Win7 beendet wurde. Soll ich Dir was sagen; ich habe sogar noch Win XP; was allerdings nie ins Netz geht (blockiert).

Win10 werde ich nicht mehr machen.
#
Ansonsten, immer das Gleiche, wenn hier oberflächlich mitgelesen wird.
Ich hatte schon längst das Thema beendet, als ich schrieb, dass das Problem gelöst ist. #6 ↑

#
Warum hier nun trotzdem immer weitergequatscht wird, erschließt sich mir nicht.
ENDE

Nein, es bezog sich nicht auf Word. Es war einfach nur freundlich gemeint, mehr nicht. Und wenn das Thema für dich beendet ist, lass den Strang doch einfach schließen. Meine Fresse!

ganja
19.02.2020, 14:52
Habe hier WIN7 - komme in die von dir vorgeschlagene Ansicht nicht rein.

Da sag ich nur:
Sagenhafte Logik von Dir, wenn sich das auf WORD bezieht!


:D

Minimalphilosoph
19.02.2020, 15:17
Eri, deine Tabulatorprobleme werden hier als unerkannte Bugs aus den 90ern erkannt. Nur Nerds interessieren sich dafür.

Entspann dich.

Don
19.02.2020, 17:04
...Zitat gekürzt

Hoffe du weißt, dass Win 7 seit 14. Januar 2020 nicht mehr supported wird und daher große Probleme verursachen kann? Nur so als Tip.

Schmarrn. Im Gegenteil. Da keine Updates mehr laufen vermüllt es die FP deutlich weniger.

Differentialgeometer
19.02.2020, 17:11
Schmarrn. Im Gegenteil. Da keine Updates mehr laufen vermüllt es die FP deutlich weniger.
Genau, so funktioniert das bei Rechnern :auro:

Schwabenpower
19.02.2020, 17:27
Herzerfrischend diese Ehrlichkeit.

Ich habe da auch keine Peilung mehr.

Ich habe früher Anfängerkurse für PC Neulinge gegeben.
Ich habe PCs plattgemacht, habe BSs neu aufgesetzt.
Ich habe deutsche Tonspuren in englische Serien ersetzt.
Ich hab Bin und Cue Dateien umgewandelt und hab Videotheken leergesaugt und deren DVDs mit Kopierschutz auf meine Festplatte kopiert.

Tja und jetzt ? Jetzt bin ich froh, wenn der Rechner hochfährt und geht.
Gehen sollte meiner lieber nicht. Dann müßte ich den ja jedesmal neu suchen ;)
Viel mehr als Calc / Excel kann ich auch nicht mehr

Don
19.02.2020, 17:27
Genau, so funktioniert das bei Rechnern :auro:

Ich betreibe 2 Schleppies mit 7, da kommt keine neue Weichware mehr drauf, für das was sie können sollen sind sie ausgestattet. Einer mit Autocad 2015, Inventor und dem kompletten Fabrikplaner Paket den ich nichtmal ins Netz lasse damit er nicht ständig nach Hause telephoniert.
Ich bin grade dabei noch einen alten Sony mit Vista an Bastler abzugeben, der geht eigentlich auch noch problemlos, nur das Display ist für meine alten Augen etwas zu dunkel.
Alte Betriebssysteme verursachen keine Probleme, lädt man nicht ständig irgendwelchen sinnlosen Spielescheiß drauf.

Differentialgeometer
19.02.2020, 17:30
Ich betreibe 2 Schleppies mit 7, da kommt keine neue Weichware mehr drauf, für das was sie können sollen sind sie ausgestattet. Einer mit Autocad 2015, Inventor und dem kompletten Fabrikplaner Paket den ich nichtmal ins Netz lasse damit er nicht ständig nach Hause telephoniert.
Ich bin grade dabei noch einen alten Sony mit Vista an Bastler abzugeben, der geht eigentlich auch noch problemlos, nur das Display ist für meine alten Augen etwas zu dunkel.
Alte Betriebssysteme verursachen keine Probleme, lädt man nicht ständig irgendwelchen sinnlosen Spielescheiß drauf.
Solange es keinen Internetzugang gibt, mag das gehen. Allerdings frage ich mich, wofür man dann noch ein Laptop braucht :)

Don
19.02.2020, 17:31
Gehen sollte meiner lieber nicht. Dann müßte ich den ja jedesmal neu suchen ;)
Viel mehr als Calc / Excel kann ich auch nicht mehr

Was ich geil finde ist Mathcad. Das habe ich mal illegal als Schülerversion für nen schlappen Hunni erworben. Wird zwar auch langsam volljährig, aber für meine Zwecke reicht es.

Don
19.02.2020, 17:33
Solange es keinen Internetzugang gibt, mag das gehen. Allerdings frage ich mich, wofür man dann noch ein Laptop braucht :)

Er ist, so ließ ich mir sagen, kleiner und leichter als eine Großkiste mit extra Bildschirm und frißt auch weniger Strom.

Schwabenpower
19.02.2020, 17:33
Was ich geil finde ist Mathcad. Das habe ich mal illegal als Schülerversion für nen schlappen Hunni erworben. Wird zwar auch langsam volljährig, aber für meine Zwecke reicht es.
Stimmt, das benutze ich ab und an auch noch. Oder LibreCad

Differentialgeometer
19.02.2020, 17:37
Er ist, so ließ ich mir sagen, kleiner und leichter als eine Großkiste mit extra Bildschirm und frißt auch weniger Strom.
Okay, hängt vom Job ab. Ich muss auf Marktdaten, Emails und den Server zugreifen, auf dem unsere Rechnungen laufen. Ohne Internetzugang wäre es ein pain in the ass.

FranzKonz
19.02.2020, 17:37
Eine Textverarbeitung Wort zu nennen und das Betriebssystem Fenster.
Wenn man für diesen Geist ein Pferd nimmt und für den Zustand eine schwere Verwundung, würde man das Pferd aus Mitleid erschiessen.

Darum Linux: No windows, no gates and an apache inside.

Differentialgeometer
19.02.2020, 17:39
Darum Linux: No windows, no gates and an apache inside.
Du hast das böse Wort gesagt!

FranzKonz
19.02.2020, 17:41
Du hast das böse Wort gesagt!

Immer wieder gerne, und besonders gern in Eris Computerproblemsträngen.

Fehlt nur noch die korrekte Hardware:

https://discworld.com/management/wp-content/uploads/2014/10/Anthill-Hologram-298x300.png

Schwabenpower
19.02.2020, 17:42
Du hast das böse Wort gesagt!
Gates?

Don
19.02.2020, 17:48
Okay, hängt vom Job ab. Ich muss auf Marktdaten, Emails und den Server zugreifen, auf dem unsere Rechnungen laufen. Ohne Internetzugang wäre es ein pain in the ass.

Ich habe auch noch einen Firmen Schleppi. Den nehme ich allerdings nur in Ausnahmefällen mit heim obwohl ich den in meinem Netzwerk mit drin habe, weil bei mir inzwischen nach Feierabend Schicht ist.
Habe ich 10 Jahre als Selbständiger gemacht, bezahlt und dankt keiner.

Don
19.02.2020, 17:52
Darum Linux: No windows, no gates and an apache inside.

Dafür bin ich zu altersstarrsinnig.

Bolle
19.02.2020, 17:57
Ich habe noch nicht mal die Frage verstanden


Was genau meinst Du?

Das hier! Tabstops.

https://schulungsunterlagen-verlag.de/hilfesysteme/wikis/word_2007_ein/Word_2007_Einfuehrung-Dateien/image634.png

Schwabenpower
19.02.2020, 17:59
Das hier! Tabstops.

https://schulungsunterlagen-verlag.de/hilfesysteme/wikis/word_2007_ein/Word_2007_Einfuehrung-Dateien/image634.png
Steuerzeichen?

FranzKonz
19.02.2020, 18:22
Dafür bin ich zu altersstarrsinnig.

Das heißt seniorenindividualistisch! :hi:

Minimalphilosoph
19.02.2020, 20:05
Dieses Bild im Zusammenhang mit HPF ist einer Benetonwerbung aus den 90ern ebenbürtig.

Niemand wird jemanden als gefährlich oder zu überwachend einstufen, dessen Nutzer so etwas thematisieren...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67531&stc=1

Silencer
19.02.2020, 20:13
Dieses Bild im Zusammenhang mit HPF ist einer Benetonwerbung aus den 90ern ebenbürtig.

Niemand wird jemanden als gefährlich oder zu überwachend einstufen, dessen Nutzer so etwas thematisieren...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67531&stc=1

Wir wollen eben KI überlisten.

rumpelgepumpel
19.02.2020, 20:41
Dieses Bild im Zusammenhang mit HPF ist einer Benetonwerbung aus den 90ern ebenbürtig.

Niemand wird jemanden als gefährlich oder zu überwachend einstufen, dessen Nutzer so etwas thematisieren...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67531&stc=1


stimmt, die Linken werden enttäuscht sein wenn sie hier statt "rechter Beiträge" nur Diskussionen über WORD-Tabulatoren sehen :D

wobei ich mich frage was die obige Bestellung bezweckt,
5000 Flugblätter herstellen ?
dann sind wir wieder im Rennen um beobachtet zu werden :D

Minimalphilosoph
19.02.2020, 20:44
stimmt, die Linken werden enttäuscht sein wenn sie hier statt "rechter Beiträge" nur Diskussionen über WORD-Tabulatoren sehen :D

wobei ich mich frage was die obige Bestellung bezweckt,
5000 Flugblätter herstellen ?
dann sind wir wieder im Rennen um beobachtet zu werden :D

Perfide, perfide....diese Denkweise.

Nationalix
20.02.2020, 09:19
Herzerfrischend diese Ehrlichkeit.

Ich habe da auch keine Peilung mehr.

Ich habe früher Anfängerkurse für PC Neulinge gegeben.
Ich habe PCs plattgemacht, habe BSs neu aufgesetzt.
Ich habe deutsche Tonspuren in englische Serien ersetzt.
Ich hab Bin und Cue Dateien umgewandelt und hab Videotheken leergesaugt und deren DVDs mit Kopierschutz auf meine Festplatte kopiert.

Tja und jetzt ? Jetzt bin ich froh, wenn der Rechner hochfährt und geht.

Ja, man wird alt. :D

Deschawüh
20.02.2020, 14:57
Schmarrn. Im Gegenteil. Da keine Updates mehr laufen vermüllt es die FP deutlich weniger.

Wer mit Win7 im Internet unterwegs ist, braucht keine updates? Viel Spaß! Hauptsache die Festplatte bleibt sauber.

Don
20.02.2020, 17:59
Wer mit Win7 im Internet unterwegs ist, braucht keine updates? Viel Spaß! Hauptsache die Festplatte bleibt sauber.

Nö braucht man nicht so der Rechner richtig aufgesetzt ist.
Die meisten updates sind sowieso nur Murkskorrekturen der Netzwerk Konfiguration (Also richtige Netzwerke, kein PC und ein Handy auf einer Fritzbox) und haben mit dem bösen Internet überhaupt nichts zu tun. Hat man keins und auch keine Berechtigungen zugewiesen ist das überflüssig.
Nicht selten bauen sie da auch noch richtigen Scheiß, ich durfte schon zwei oder dreimal ein update zurücksetzen, weil gewisse Dateiendungen nicht mehr erkannt wurden, der Drucker nicht mehr ging und so Zeug.

Deschawüh
20.02.2020, 18:25
Nö braucht man nicht so der Rechner richtig aufgesetzt ist.
Die meisten updates sind sowieso nur Murkskorrekturen der Netzwerk Konfiguration (Also richtige Netzwerke, kein PC und ein Handy auf einer Fritzbox) und haben mit dem bösen Internet überhaupt nichts zu tun. Hat man keins und auch keine Berechtigungen zugewiesen ist das überflüssig.
Nicht selten bauen sie da auch noch richtigen Scheiß, ich durfte schon zwei oder dreimal ein update zurücksetzen, weil gewisse Dateiendungen nicht mehr erkannt wurden, der Drucker nicht mehr ging und so Zeug.

Ist halt immer die Frage wie viel Zeit man damit verbringen will, sich mit der ganzen Software zu beschäftigen und was genau man damit anfangen will. Mir ist Win 7 damals um die Ohren geflogen, weil ich auch auf dem Standpunkt beharrte, ich brauche die ganzen updates nicht. Bis gar nichts mehr ging. Auf Win 10 umgestiegen und bisher keine Probleme mehr. Aber stimmt schon, wenn man nicht im Inet unterwegs ist, reicht das völlig. Und wer lieber ohne Window leben möchte, der hat ja genug Möglichkeiten. Ich gehöre eben zu den Nutzern, die sich mit dem ganzen Mist möglichst wenig beschäftigen möchten. Dat Ding soll laufen, möglichst keine Sicherheitslücken haben und gut ist.