PDA

Vollständige Version anzeigen : Liste Friedrich Merz



Leseratte
18.02.2020, 06:39
Veto-Macht im Süden: Wie CSU-Chef Söder einen Selbstläufer Merz verhindern könnte


https://www.focus.de/politik/deutschland/spitzenposten-der-union-veto-macht-im-sueden-wie-csu-chef-soeder-einen-selbstlaeufer-merz-verhindern-will_id_11674338.html



Die CSU will sich raushalten, wenn die CDU ihre neue Nr. 1 ausguckt. Das betont Parteichef Markus Söder immer wieder. Nur: Wenn der Franke – ganz allgemein – sagt, wie die neue Spitzenkraft mitbringen muss, dann ist klar, wen Söder lieber nicht an der CDU-Spitze sehen will. Und: Es wird auch immer offenkundiger, dass die CSU schon bei der Kür des CDU-Vorsitzenden mitredet.


Ich denke, daß viele in der CDU-Führung gerne zu den Merz-Fans in der Partei sagen würden, daß es leider nicht Merz werden konnte, weil die CSU was dagegen hatte. Die Schuld daran auf Söder schieben zu können, um selbst nicht den Frust der Merz-Fans in der Partei abzubekommen käme vielen recht glaube ich.

Spahn will unbedingt den Kurz machen und der ältere Herr Merz steht ihm dabei im Weg. Bei Laschet würde ich sogar sagen, daß er sich völlig übernimmt. Das ist ein paar Nummern zu groß für ihn.

Deshalb meine Frage, sollte Merz wenn die CDU-Führung ihn wieder stoppen will, aus der CDU austreten und mit einer Liste die seinen Namen trägt zu allen Wahlen antreten. In Deutschland hat es das noch nie gegeben, aber es ist viel passiert inzwischen, womit man nicht gerechnet hätte.

Leseratte
19.02.2020, 16:36
Diese Parteigründung würde der CDU den Todesstoß versetzen, meiner Meinung nach.

BrüggeGent
19.02.2020, 16:40
Diese Parteigründung würde der CDU den Todesstoß versetzen, meiner Meinung nach.

Die Union mit Laschet/Spahn/Röttgen/Söder bekäme dann 20%...die ListeMerz 15% und die FDP 5%.Fehlen immer noch 10% zur Mehrheit.:cool:

Leseratte
19.02.2020, 16:41
Es müßte ein Haus der Freiheiten gebildet werden, wie es Berlusconi in Italien tat. Ohne die AfD könnte Mitte-Rechts keine Wahl mehr gegen die Linken gewinnen.

navy
03.03.2020, 20:55
Diese Parteigründung würde der CDU den Todesstoß versetzen, meiner Meinung nach.

Merz, oder Spahn wären der Untergang der CDU, Man müsste ein neues Gesicht finden, was überzeugt. Aber Angela Merkel hat jede Intelligenz in dem Apparat vernichtet

Nationalix
03.03.2020, 21:01
Merz, oder Spahn wären der Untergang der CDU, Man müsste ein neues Gesicht finden, was überzeugt. Aber Angela Merkel hat jede Intelligenz in dem Apparat vernichtet

Dieses Vorgehen hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt. Der hat auch alle abserviert. Biedenkopf, Albrecht, Geissler, Stoltenberg, Späth... sogar Strauß hat vor dem Dicken aus Oggersheim gekuscht. Man könnte fast sagen, die CDU ist die perfekte Führerpartei.

Merkel kann alle abservieren, nur nicht ihren Nachfolger. :)

BrüggeGent
03.03.2020, 21:07
Dieses Vorgehen hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt. Der hat auch alle abserviert. Biedenkopf, Albrecht, Geissler, Stoltenberg, Späth... sogar Strauß hat vor dem Dicken aus Oggersheim gekuscht. Man könnte fast sagen, die CDU ist die perfekte Führerpartei.

Merkel kann alle abservieren, nur nicht ihren Nachfolger. :)

Schäuble ohne Rollstuhl hätte Merkel verhindert und wäre selber Kanzler geworden.:cool:

cornjung
03.03.2020, 21:09
Schäuble ohne Rollstuhl hätte Merkel verhindert und wäre selber Kanzler geworden.:cool:
Du weisst ganz genau, dass sich CDUCSUSPDFDFGRÜNELINKE in der Flüchtlingspolitik im Prinzip einig sind. Es ist glatte Volksverarsche so zu tun, als würde nur Merkel refugees anlocken wollen. Als ob die CSU irgendwas Grundsätzliches ändern würde....

BrüggeGent
03.03.2020, 21:15
Du weisst ganz genau, dass sich CDUCSUSPDFDFGRÜNELINKE in der Flüchtlingspolitik einig sind. Es ist glatte Volksverarsche so zu tun, als würde nur Merkel refugees anlocken wollen. Als ob die CSU irgendwas ändern würde....

Von der Leyen hat heute Verständnis für das rigide Vorgehen der griechischen Sicherheitskräfte geäußert.Die Angst vor einem neuen 2015 sitzt der CDU im Nacken. :cool:

navy
03.03.2020, 21:20
Dieses Vorgehen hat sie von ihrem Ziehvater Kohl gelernt. Der hat auch alle abserviert. Biedenkopf, Albrecht, Geissler, Stoltenberg, Späth... sogar Strauß hat vor dem Dicken aus Oggersheim gekuscht. Man könnte fast sagen, die CDU ist die perfekte Führerpartei.

Merkel kann alle abservieren, nur nicht ihren Nachfolger. :)

Die guten Leute, wurden ab serviert wie auch Barzel! Und man umgibt sich mit Ja-Sagern, wie Kohl und Merkel, was auch den Untergang der Fachleute in den Ministerien bedeutete, wenn solche Leute zu lange an der Macht sind, weil der Bürger nicht merkt, das man kriminelle Banden nur wählt

Deutschmann
03.03.2020, 21:21
Von der Leyen hat heute Verständnis für das rigide Vorgehen der griechischen Sicherheitskräfte geäußert.Die Angst vor einem neuen 2015 sitzt der CDU im Nacken. :cool:

Die hat in Deutschland nix mehr zu melden.