Vollständige Version anzeigen : Sollte Merkel zurücktreten?
Leseratte
16.02.2020, 12:54
Alles andere als ein klares Ja hier, würde mich überraschen.
Die CDU und die Krankheit zum Tode – Merkel sollte endlich den Weg für Neuwahlen frei machen
https://www.nzz.ch/meinung/merkel-sollte-den-weg-fuer-neuwahlen-frei-machen-ld.1540296
Eine tiefe Krise hat die CDU erfasst. Ihr Hauptschauplatz liegt in Berlin und nicht in Thüringen. Seit Kanzlerin Merkel ihren Rückzug für 2021 angekündigt hat, befindet sich die deutsche Politik in einem lähmenden Schwebezustand. Merkel sollte dem ein Ende bereiten.
Sagen wir, der neue CDU-Chef wird Ende April auf einem Sonderparteitag gewählt und die CSU akzeptiert ihn als Kanzlerkandidaten. Er hätte dasselbe Problem wie AKK. Merkel besetzt weiter das Kanzleramt, die SPD ist nur bereit mit Merkel zu regieren. Tritt sie zurück oder stellt die Vertrauensfrage könnte der Weg zu Neuwahlen beschritten werden.
Ich selbst glaube nicht, daß sie jemals zurücktreten wird. Aber es hat eigentlich noch jeder Kanzler irgendwie aus dem Amt entfernt werden müssen. Keinem gelang ein guter Abgang. Die erste Kanzlerin scheint keine Ausnahme dabei zu sein.
Affenpriester
16.02.2020, 12:54
Nein, ich bin dagegen.
Leseratte
16.02.2020, 12:56
Warum?
Shahirrim
16.02.2020, 12:57
Sie soll nicht zurück treten, damit jeder ihren Starrsinn sieht.
Affenpriester
16.02.2020, 13:00
Warum?
Das würde ihr positiv angerechnet werden, als läge ihr Deutschland mehr am Herzen als der Kanzlersessel. Diese Frau soll rückwirkend als das gesehen werden, was sie ist ... als eine inkompetente Machtpolitikerin, die selbst dann noch an ihrem Stuhl klebt, wenn alles zusammenbricht. Die soll gefälligst vom Hof gejagt werden ... .
Bruddler
16.02.2020, 13:01
Nein, ich bin dagegen.
Du meinst, sie sollte ihre teuflische Mission noch zu Ende bringen dürfen ?! :hmm:
Leseratte
16.02.2020, 13:02
Stellen wir uns vor Merz wird CDU-Chef und Kanzlerkandidat. Er bittet Merkel den Weg frei zu machen für Neuwahlen weil das für das Land und die Partei der beste Weg ist und sie sagt Njet. Zutrauen würde ich es Merkel. Aber was würde dann passieren? Kann man sich vorstellen, daß ihre eigene Partei ein konstruktives Mißtrauensvotum gegen sie beantragt und Grüne, SPD und Linkspartei Merkel unterstützen. Merkel vielleicht noch die Partei wechselt und bei SPD oder Grünen eintritt und aus der CDU aus.
Affenpriester
16.02.2020, 13:04
Du meinst, sie sollte ihre teuflische Mission noch zu Ende bringen dürfen ?! :hmm:
Die ist so oder so fertig und hat den richtigen Zeitpunkt längst verpasst. Die soll jetzt noch die restliche Zeit ein paar Nerven lassen ... das geht ihr nämlich sehr an die Substanz.
Bruddler
16.02.2020, 13:06
Stellen wir uns vor Merz wird CDU-Chef und Kanzlerkandidat. Er bittet Merkel den Weg frei zu machen für Neuwahlen weil das für das Land und die Partei der beste Weg ist und sie sagt Njet. Zutrauen würde ich es Merkel. Aber was würde dann passieren? Kann man sich vorstellen, daß ihre eigene Partei ein konstruktives Mißtrauensvotum gegen sie beantragt und Grüne, SPD und Linkspartei Merkel unterstützen. Merkel vielleicht noch die Partei wechselt und bei SPD oder Grünen eintritt und aus der CDU aus.
Die ist so oder so fertig und hat den richtigen Zeitpunkt längst verpasst. Die soll jetzt noch die restliche Zeit ein paar Nerven lassen ... das geht ihr nämlich sehr an die Substanz.
Vlt. wird sie uns alle überraschen, und auf eine Zyankalikapsel beißen ?! :hmm:
Leseratte
16.02.2020, 13:07
Und sich im Führerinnenbunker gleichzeitig erschießen.
Doppelstern
16.02.2020, 13:07
https://www.nzz.ch/meinung/merkel-sollte-den-weg-fuer-neuwahlen-frei-machen-ld.1540296
Sagen wir, der neue CDU-Chef wird Ende April auf einem Sonderparteitag gewählt und die CSU akzeptiert ihn als Kanzlerkandidaten. Er hätte dasselbe Problem wie AKK. Merkel besetzt weiter das Kanzleramt, die SPD ist nur bereit mit Merkel zu regieren. Tritt sie zurück oder stellt die Vertrauensfrage könnte der Weg zu Neuwahlen beschritten werden.
Ich selbst glaube nicht, daß sie jemals zurücktreten wird. Aber es hat eigentlich noch jeder Kanzler irgendwie aus dem Amt entfernt werden müssen. Keinem gelang ein guter Abgang. Die erste Kanzlerin scheint keine Ausnahme dabei zu sein.
Die beste Lösung wäre, wenn der Bundesgeneralstaatsanwalt sie aus dem Kanzleramt mit Hilfe von Polizisten abführen und sie wegen Volksverrat anklagen würde. Wird aber sicher nicht passieren !
Einen Rücktritt halte ich auch für ausgeschlossen. Laut Bild und Mainstreammedien ist sie ja immer noch beliebt in der Öffentlichkeit. Deswegen glaubt sie ja immer noch ihre Arbeitskraft wäre gefragt und ich könnte mir vorstellen, daß sie ab 2021 noch eine weitere Runde einlegen wird und Merz und Laschet schauen doof aus der Wäsche.
Leseratte
16.02.2020, 13:09
Im schlimmsten Fall wird Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen und Merkel regiert wirklich länger als Kohl. Aber wie soll man das jetzt noch verhindern, nach dem Kemmerich klein bei gegeben hat.
Bruddler
16.02.2020, 13:11
"Unsere Führerin hat für ihr geliebtes Deutschland bis zur letzten Patrone gekämpft"...
Bruddler
16.02.2020, 13:12
Die beste Lösung wäre, wenn der Bundesgeneralstaatsanwalt sie aus dem Kanzleramt mit Hilfe von Polizisten abführen und sie wegen Volksverrat anklagen würde. Wird aber sicher nicht passieren !
Einen Rücktritt halte ich auch für ausgeschlossen. Laut Bild und Mainstreammedien ist sie ja immer noch beliebt in der Öffentlichkeit. Deswegen glaubt sie ja immer noch ihre Arbeitskraft wäre gefragt und ich könnte mir vorstellen, daß sie ab 2021 noch eine weitere Runde einlegen wird und Merz und Laschet schauen doof aus der Wäsche.
:gp:
Affenpriester
16.02.2020, 13:14
Die Wirtschaft will sie aber nicht mehr ... da kann der Staatsfunk machen was er will.
Leseratte
16.02.2020, 13:15
Wenn das so weiter geht übergibt Merkel 2021 an Kanzlerin Baerbock und die Union wird der Juniorpartner der Grünen, wie in Baden-Württemberg.
Wenn das so weiter geht übergibt Merkel 2021 an Kanzlerin Baerbock und die Union wird der Juniorpartner der Grünen, wie in Baden-Württemberg.
Und freie Drogenwahl für alle Parlamentarier.
Merkelraute
16.02.2020, 13:26
Merkel ist schwer krank. Sie gehört in die Klapse zur Behandlung.
Bruddler
16.02.2020, 13:26
Eine Kanzlerin Baerbock wäre gut beraten, wenn sie Katharina Schulze aus Bayern mit in's Kabinett holen würde.
Auf deren polit. "Fachwissen" darf sie keinesfalls verzichten.
Shahirrim
16.02.2020, 13:28
Nein, sie soll (schlecht) lange weiter leben. Damit sie alles sieht, was an ihren Werken zerfällt.
Merkelraute
16.02.2020, 13:28
Ehe glaube ich, dass Merkel an Ramelow übergibt. Der scheint ja ihr SED Freund aus alten Tagen zu sein.
Leseratte
16.02.2020, 13:29
Die AfD wird drittstärkste Partei bleiben im Bund denke ich, allen Forsa-Umfragen zum Trotz. Aber es geht ja darum, daß die AfD endlich den Durchbruch schafft mit über 20% der Stimmen. Aber wenn die CDU nicht stirbt und Merkel im Kanzleramt bleibt sehe ich nicht wie das gelingen kann.
Die Kemmerich-Wahl hätte der Auftakt zu einem wirklichen Rechtskurs von CDU und FDP sein können, der Beginn der Zusammenarbeit mit der AfD und das Ende der Zusammenarbeit mit den linken Parteien. Aber Merkel hat alles sofort im Keim erstickt.
Was ist, wenn Merkel gar noch mal kandidieren will und den CDU-Vorsitz wieder haben will, wie Ramelow das Ministerpräsidentenamt in Thüringen.
Shahirrim
16.02.2020, 13:33
Ehe glaube ich, dass Merkel an Ramelow übergibt. Der scheint ja ihr SED Freund aus alten Tagen zu sein.
Merkel übergibt an niemanden freiwillig. Klar ist sie fröhlich unter Grünen und Linken und zieht eine Fresse unter Liberalen und Konservativen, aber Kanzlerin will nur sie sein, da endet die Freundschaft zu Grünen und Roten!
Merkelraute
16.02.2020, 13:34
"Unsere Führerin hat für ihr geliebtes Deutschland bis zur letzten Patrone gekämpft"...
Führer Merkel wird sich bald ihren Führerbunker "Zum Türken" auf dem Obersalzberg kaufen.
Leseratte
16.02.2020, 13:35
Die Linkspartei wird nicht stärkste Partei werden im Bund, die Grünen könnten das schaffen.
Bruddler
Die AfD wird drittstärkste Partei bleiben im Bund denke ich, allen Forsa-Umfragen zum Trotz. Aber es geht ja darum, daß die AfD endlich den Durchbruch schafft mit über 20% der Stimmen. Aber wenn die CDU nicht stirbt und Merkel im Kanzleramt bleibt sehe ich nicht wie das gelingen kann.
Die Kemmerich-Wahl hätte der Auftakt zu einem wirklichen Rechtskurs von CDU und FDP sein können, der Beginn der Zusammenarbeit mit der AfD und das Ende der Zusammenarbeit mit den linken Parteien. Aber Merkel hat alles sofort im Keim erstickt.
Was ist, wenn Merkel gar noch mal kandidieren will und den CDU-Vorsitz wieder haben will, wie Ramelow das Ministerpräsidentenamt in Thüringen.
Das Beste, was der AfD passieren könnte... :dg:
Bestmann
Ein Rücktritt von Merkel könnte den Deutschen etwas Luft verschaffen ,und der Diktatur eine weitere Ausbreitung
verhindern (Diktatur ,gesehen in Thüringen bei den Wahlen zum Ministerpräsidenten )
Die Demokratie steht bei einem noch längeren Verbleib von Merkel auf dem Spiel .
Eigenmächtigkeiten sind das Ende jeglicher Demokratie .
Gruß .......
Warum?
Man sollte sie raus schmeissen.
Merkelraute
16.02.2020, 13:37
Die Linkspartei wird nicht stärkste Partei werden im Bund, die Grünen könnten das schaffen.
Die CDU wird Ramelow aber wählen, weil die Blockflöten gerne die Internationale singen.
Das Beste, was der AfD passieren könnte... :dg:
Wir haben keine Zeit mehr für solche Spielchen.
Die Merkel muss dringendst weg, und zwar subito. Mitsamt ihren Arschkriechern in der total verlotterten CDU und CSU.
Dieses Scheusal nochmal 4 Jahre, und das Land ist endgültig am A..... äähhh pardon ..... im Eimer.
Bruddler
16.02.2020, 13:39
Merkel übergibt an niemanden freiwillig. Klar ist sie fröhlich unter Grünen und Linken und zieht eine Fresse unter Liberalen und Konservativen, aber Kanzlerin will nur sie sein, da endet die Freundschaft zu Grünen und Roten!
Wer sich mit dieser Frau in's Bett legen will, sollte wissen, dass sie eine "Gottesanbeterin" (https://www.das-tierlexikon.de/gottesanbeterin/) ist. :hi:
Merkelraute
16.02.2020, 13:39
Ein Rücktritt von Merkel könnte den Deutschen etwas Luft verschaffen ,und der Diktatur eine weitere Ausbreitung
verhindern (Diktatur ,gesehen in Thüringen bei den Wahlen zum Ministerpräsidenten )
Die Demokratie steht bei einem noch längeren Verbleib von Merkel auf dem Spiel .
Eigenmächtigkeiten sind das Ende jeglicher Demokratie .
Gruß .......
Der Führerkult um Merkel wird noch ausgebaut werden, wenn erstmal die Lügenpresse den GEZ Korruptionsgroschen erhält. Ich rechne auch mit grossen Merkelplakaten und Feierlichkeiten, wenn Merkel Geburtstag hat. Da werden sich die Klebers wieder gegenseitig übertrumpfen wollen.
Bestmann
16.02.2020, 13:42
Bitte Lieber Gott erhöre die Wünsche Deiner Anbeter .
Gruß.....
Bruddler
16.02.2020, 13:42
Wir haben keine Zeit mehr für solche Spielchen.
Die Merkel muss dringendst weg, und zwar subito. Mitsamt ihren Arschkriechern in der total verlotterten CDU und CSU.
Dieses Scheusal nochmal 4 Jahre, und das Land ist endgültig am A..... äähhh pardon ..... im Eimer.
Die Arschkriecher haben es in der Hand, aber vermutlich sind deren Köpfe derart verkeilt, dass es für sie kein Zurück mehr gibt...
Die Arschkriecher haben es in der Hand, aber vermutlich sind ihre Köpfe derart verkeilt, dass es für sie kein Zurück mehr gibt...
.... der wahre Grund sind wahrscheinlich viel eher Verlustangst von Pöstchen und gewisse Schnellhefter in Merkels Giftschrank....
BrüggeGent
16.02.2020, 13:46
Die Arschkriecher haben es in der Hand, aber vermutlich sind ihre Köpfe derart verkeilt, dass es für sie kein Zurück mehr gibt...
Merz, Laschet und Spahn müssen sich erstmal einig werden, wie sie Merkel loswerden und wie sie sich gegen- oder miteinander positionieren.Das dauert noch 2-3 Monate.Und überhastete Neuwahlen wären für CDU/CSU und FDP ein Desaster.Also kühlen Koof behalten und eine Strategie entwickeln.Und bitte auch auf Söder hören!:cool:
Bruddler
16.02.2020, 13:47
Der Führerkult um Merkel wird noch ausgebaut werden, wenn erstmal die Lügenpresse den GEZ Korruptionsgroschen erhält. Ich rechne auch mit grossen Merkelplakaten und Feierlichkeiten, wenn Merkel Geburtstag hat. Da werden sich die Klebers wieder gegenseitig übertrumpfen wollen.
Ich wette, in absehbarer Zeit wird Merkel den "Friedens-Nobelpreis" überreicht bekommen. Wer hält dagegen ?
Merkelraute
16.02.2020, 13:47
Die AfD wird bald die größte Partei werden, weil sie sich nicht dem Kommunismus anbiedert.
Die AFD kann bald froh sein wenn sie noch in die westlichen Landtage einzieht.
Merkelraute
16.02.2020, 13:50
Ich wette, in absehbarer Zeit wird Merkel den "Friedens-Nobelpreis" überreicht bekommen. Wer hält dagegen ?
Man sollte ihr den Leninorden geben für die beste Perfomance im Kommunismus die letzten 10 Jahre.
Bruddler
16.02.2020, 13:51
.... der wahre Grund sind wahrscheinlich viel eher Verlustangst von Pöstchen und gewisse Schnellhefter in Merkels Giftschrank....
Wie charakterlos muss man sein, wenn man wissentlich einer Despotin uneingeschränkt die Treue hält (?)... :umkipp:
Bestmann
16.02.2020, 13:52
Im schlimmsten Fall wird Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen und Merkel regiert wirklich länger als Kohl. Aber wie soll man das jetzt noch verhindern, nach dem Kemmerich klein bei gegeben hat.
Ja mir verschlägt es auch immer die Sprache ,wen Politiker wie dieser Mann ohne Eier aus der FDP mit Tränen in den Augen
einer Wahl-Seiner Wahl zum Ministerpräsidenten-zustimmt ,und einen Tag später seinen Abgang bestätigt .
Wie ist es Möglich ,das Leute wie dieser Herr Kämmerich überhaupt von Jemanden gewählt werden kann .
Nach meiner Einschätzung wird die FDP nur noch mit Ergebnissen aus der fernen Deutschen Geschichte benannt werden .
Gruß Bestmann
Bruddler
16.02.2020, 13:54
Hoppla, warum so weinerlich ? :trost:
Die Drecks-CDU soll doch kaputtgehen. Go Merkel!
Sie soll nicht zurück treten, damit jeder ihren Starrsinn sieht.
Wer sehen kann und möchte, hat ihren Starrsinn schon längst gesehen.
Alle anderen sind ohnehin Mürkül-verblendet.
Merkelraute
16.02.2020, 13:56
Du solltest nicht so viel Merkelmedien konsumieren.
Hoppla, warum so weinerlich ? :trost:
Nicht weinerlich. Realistisch. Jedenfalls nach meiner Ansicht und nicht, dass mir das gefallen würde.
Bestmann
16.02.2020, 14:05
Merz, Laschet und Spahn müssen sich erstmal einig werden, wie sie Merkel loswerden und wie sie sich gegen- oder miteinander positionieren.Das dauert noch 2-3 Monate.Und überhastete Neuwahlen wären für CDU/CSU und FDP ein Desaster.Also kühlen Koof behalten und eine Strategie entwickeln.Und bitte auch auf Söder hören!:cool:
Ja der Schleim-Beutel ist ein weiteres Problem ,wird der geöffnet ,kriecht der Schleim in alle Ritzen der Parteien ,und
vergiftet die Klaren Denker ,die Denken das Sie Denken ,na ja .
Gruß .....
Bruddler
16.02.2020, 14:07
Nicht weinerlich. Realistisch. Jedenfalls nach meiner Ansicht und nicht, dass mir das gefallen würde.
siehe #46
Doppelstern
16.02.2020, 14:08
Die Wirtschaft will sie aber nicht mehr ... da kann der Staatsfunk machen was er will.
Hast du da irgendwelche Infos. Also bislang habe ich so etwas noch nicht gehört. Vielleicht habe ich es aber auch
nur überhört:D
siehe #46
Im Gegenteil. In den Medien ist von Journalisten, Politologen und Experten zu hören und zu lesen, dass sich die AFD langfristig etablieren wird. Ich bin da mittlerweile anderer Ansicht.
Ich meine, für was wird die AFD gewählt?
Merkel ist bald weg und die Energiewende wird man aller Wahrscheinlichkeit nach so nicht durchziehen. Das hat Sinn z.B. schon vor ein paar Jahren gesagt. Weil es sich eben nicht rechnet. Nach Merkel wird man den Austritt aus dem Austritt beschliessen.
Damit wären schon zwei Themen der AFD weg mit der sie punktet und Stimmung macht.
Flüchtlinge bleiben noch und Sozialsysteme. Letzteres könnte die AFD selbst noch zerreissen und ersteres müsste eine neuaufgestellte Union, z.B. unter Merz nur glaubhaft versichern, dass sich 2015 nicht wiederholt.
Und der Protest AFD Wähler wird wieder zum Nichtwähler.
Und dann kommt noch die Demographie. Viele Alte und eine maximal bunte Jugend. Wer soll da noch AFD wählen in Zukunft? Und warum?
Shahirrim
16.02.2020, 14:20
Wer sehen kann und möchte, hat ihren Starrsinn schon längst gesehen.
Alle anderen sind ohnehin Mürkül-verblendet.
Wenn sie jetzt aber noch geht, kann sie ihren Ruf als Kanzlerin wahren, die von selbst gegangen ist. Das gönne ich ihr nicht.
Merkelraute
16.02.2020, 14:24
Im Gegenteil. In den Medien ist von Journalisten, Politologen und Experten zu hören und zu lesen, dass sich die AFD langfristig etablieren wird. Ich bin da mittlerweile anderer Ansicht.
Ich meine, für was wird die AFD gewählt?
Merkel ist bald weg und die Energiewende wird man aller Wahrscheinlichkeit nach so nicht durchziehen. Das hat Sinn z.B. schon vor ein paar Jahren gesagt. Weil es sich eben nicht rechnet. Nach Merkel wird man den Austritt aus dem Austritt beschliessen.
Damit wären schon zwei Themen der AFD weg mit der sie punktet und Stimmung macht.
Flüchtlinge bleiben noch und Sozialsysteme. Letzteres könnte die AFD selbst noch zerreissen und ersteres müsste eine neuaufgestellte Union, z.B. unter Merz nur glaubhaft versichern, dass sich 2015 nicht wiederholt.
Und der Protest AFD Wähler wird wieder zum Nichtwähler.
Und dann kommt noch die Demographie. Viele Alte und eine maximal bunte Jugend. Wer soll da noch AFD wählen in Zukunft? Und warum?
Es geht um die Politik der CDU, die im Grunde sozialistisch ist. Wer das nicht sieht, muss ja total gestört sein. Merkel ist nur eine Figur dieses Blockflötensozialismus von vielen in der CDU.
Shahirrim
16.02.2020, 14:29
Du solltest nicht so viel Merkelmedien konsumieren.
Ohne Merkel wird die AfD es im dekadenten Westen aber wirklich schwer haben. Hier wollen doch alle keine bösen Nazis sein, nur die CDU soll nicht so ganz dolle die Linkspartei umarmen!
Merkelraute
16.02.2020, 14:32
Ohne Merkel wird die AfD es im dekadenten Westen aber wirklich schwer haben. Hier wollen doch alle keine bösen Nazis sein, nur die CDU soll nicht so ganz dolle die Linkspartei umarmen!
Die Nazipropaganda verfängt doch gar nicht. Ich sehe bislang nur ein kontinuierliches Wachstum an Wählern.
Es geht um die Politik der CDU, die im Grunde sozialistisch ist. Wer das nicht sieht, muss ja total gestört sein. Merkel ist nur eine Figur dieses Blockflötensozialismus von vielen in der CDU.
Ja. Das ist aber nicht der Grund warum die AFD von vielen gewählt wird. Jedenfalls glaube ich das nicht. Man muss sich ja nur anschauen mit was sie Wahlkampf macht. Da ist das was du sagst nur im Subtext enthalten.
Ich würde es sogar für wahrscheinlicher halten, dass sich die AFD marginalisiert und tatsächlich nochmal eine echte natione Partei nach oben kommt die von den Restdeutschen gewählt wird. Das muss jetzt nicht die NPD sein sondern kann auch eine neue sein. Vielleicht sogar mit dem Flügel der AFD.
Jedenfalls glaubt ihr das mit den 50+ % für die AFD doch alle selber nicht....wo sollen die Prozente denn herkommen....schon 20% im Bund ist illusorisch.
Shahirrim
16.02.2020, 14:33
Die Nazipropaganda verfängt doch gar nicht. Ich sehe bislang nur einen kontinuierliches Wachstum an Wählern.
Natürlich verfängt sie. Die Nazikeule KANN gar nicht stumpf werden. Ich mache dazu wohl demnächst mal einen Strang mit meinen Gedanken auf, wieso.
Merkelraute
16.02.2020, 14:36
Natürlich verfängt sie. Die Nazikeule KANN gar nicht stumpf werden. Ich mache dazu wohl demnächst mal einen Strang mit meinen Gedanken auf, wieso.
Doch, damit verhärten sich nur die Fronten. Mit der Nazipropaganda will man nur den weiteren Verlust an Mitgliedern und Wählern bei CDU und SPD stoppen.
Shahirrim
16.02.2020, 14:38
Doch, damit verhärten sich nur die Fronten. Mit der Nazipropaganda will man nur den weiteren Verlust an Mitgliedern und Wählern bei CDU und SPD stoppen.
Nur bei denen, die eh schon mit dem BRD-Regime abgeschlossen hatten.
Aber alle, die nicht am Holograus rütteln, werden dafür sorgen, dass die Nazikeule scharf bleibt. Und die AfD ist da nebenbei auch in der Rolle, dies zu erhalten, bis auf ein paar Ausnahmen wie Höcke. Sie will die Nazikeule nicht stumpf machen, sondern nur erobern, was ihr nicht gelingen wird.
In der Wahlkabine ist man aber allein.
Merkelraute
16.02.2020, 14:41
Ja. Das ist aber nicht der Grund warum die AFD von vielen gewählt wird. Jedenfalls glaube ich das nicht. Man muss sich ja nur anschauen mit was sie Wahlkampf macht. Da ist das was du sagst nur im Subtext enthalten.
Ich würde es sogar für wahrscheinlicher halten, dass sich die AFD marginalisiert und tatsächlich nochmal eine echte natione Partei nach oben kommt die von den Restdeutschen gewählt wird. Das muss jetzt nicht die NPD sein sondern kann auch eine neue sein. Vielleicht sogar mit dem Flügel der AFD.
Doch, die AfD ist die Partei der Intelligenz. Nicht ohne Grund wird die Partei als gäriger Haufen bezeichnet, weil jeder sich politisch einbringen will. In der CDU sind zumeist nur Karteileichen, die meist geistig gar nicht in der Lage sind, ihre politische Meinung zu äussern. Die kennen nur das Anhimmeln eines Führers.
Shahirrim
16.02.2020, 14:43
Wenn du nicht am Holograus rüttelst, dann kann diese Waffe nicht stumpf werden. Wie denn auch, wenn man es anerkennt? Du bist übrigens da auch so einer. Leute wie dich nenne ich Weihnachts-Holograusianer mit ihrer "Jetzt lasst uns nach vorne schauen!" und "Das ist doch alles lange her!"-Plattitüden. In Anlehnung an Christen, die nur Weihnachten in die Kirche gehen.
Ich nehme dir ab, dass du nicht mit dem Holo zu tun hast und gar nicht daran denkst, aber du rüttelst eben nicht daran. Auch nicht ein bisschen! Damit bleibt die Keule scharf! Sie wird sich nicht abnutzen, solange der Holograus seinen quasi-religiösen Status hat. Genau aus dem Grund können auch Mohammed-Karikaturen nicht in islamischen Ländern eingeführt werden.
Doch, die AfD ist die Partei der Intelligenz. Nicht ohne Grund wird die Partei als gäriger Haufen bezeichnet, weil jeder sich politisch einbringen will. In der CDU sind zumeist nur Karteileichen, die meist geistig gar nicht in der Lage sind, ihre politische Meinung zu äussern. Die kennen nur das Anhimmeln eines Führers.
Wir werden sehen was bei den ersten Wahlen nach Merkel passiert.
Und wir werden bald sehen welche Richtung die AFD in der Sozialpolitik einschlägt.
Wunderbar
16.02.2020, 14:51
Nein, sie soll (schlecht) lange weiter leben. Damit sie alles sieht, was an ihren Werken zerfällt.
Das weiß sie ja.
Sie erklären die Politik und die Entscheidungen Angela Merkels auch mit der Sozialisation in der DDR. Gehört dazu auch, dass die Kanzlerin drei von vier Legislaturperioden mit Großen Koalitionen regiert hat, die Ausnahmen und nicht Regel sein sollen?
Höhler : Aus der Perspektive des alten Westens wurde Frau Merkel in einem feindlichen System sozialisiert. Dabei hat sie eines gelernt und nie vergessen: Systeme sind vergänglich. Merkel ist mit der Vorstellung in den Westen gekommen, dass alles transitorisch ist.
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/4107399-Gertrud-Hoehler-hat-ein-weiteres-Buch-ueber-die-Bundeskanzlerin-veroeffentlicht-Bei-Merkel-gibt-es-Juenger-und-Jaeger
Ein Ausstieg aus dem derzeitigen Atomausstieg ist praktisch unmöglich. Der letzte kommerzielle Atomreaktor in der BRD wird schon im übernächsten Jahr vom Netz gehen.
Ein Ausstieg aus dem Ausstieg aus Kohleenergie ist da schon eher möglich, aber auch das wird angesichts der starken anti-CO2-Lobby schwierig werden.
Ich stimme ihnen aber generell zu, das es ohne Merkel für die heutige AfD deutlich schwieriger werden wird.
Leute wie Merz werden keinen Kurswechsel machen, aber doch den Schein erwecken, das sie es besser machen und man ihnen deshalb vertrauen sollte.
Bruddler
16.02.2020, 14:57
Das hat sie noch nie interessiert, das wird sie auch in Zukunft nicht interessieren, denn sie hat bis dato alles richtig gemacht, das glaubt sie zumindest...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
Nein, ich bin dagegen.Bin ebenfalls dagegen! Sie soll ihr Werk vollenden :dg:
Affenpriester
16.02.2020, 15:04
Das sehe ich nun absolut gar nicht. Die Frage ist für mich nur, ob sie ihre Amtsperiode noch regulär durchhält. Das ist momentan gar nicht mal so sicher.
Stanley_Beamish
16.02.2020, 15:06
In der Hinsicht sind Demokratien an Perfidie unübertroffen.
Wie man an dir und den anderen Forensystemlingen sehen kann, ist die Gehirnwäsche der Demokratien viel wirksamer als jedes noch so harte Druckmittel von Diktaturen.
Ihr dummen Kälber wählt euren Schlächter selber.
Wie man an dir und den anderen Forensystemlingen sehen kann, ist die Gehirnwäsche der Demokratien viel wirksamer als jedes noch so harte Druckmittel von Diktaturen.
Ihr dummen Kälber wählt euren Schlächter selber.
War wieder ganz toll von dir.
Wunderbar
16.02.2020, 15:22
Die Leute außerhalb der Wahlkabine, die man wählt sind es nicht.
John Donne
16.02.2020, 15:45
Das natürlich nicht. Zwar steht der Champagner, den ich für den Tag von Merkel Abtritt bereigestellt habe, seit Jahren kalt (ich ersetze ihn regelmäßig). Dennoch bringt ein Rücktritt allein wenig, wenn der Nachfolger danach die merkelsche Politisch unbeirrt fortsetzt, weshalb ich auch nicht weiß, wie ich hier sinnvoll abstimmen soll.
Letztlich kommt es darauf an, daß der politische Betrieb und die Medien nach gut einem Jahrzehnt, in dem sie sich an ihrer eigenen Hypermoral berauscht haben, irgendwie wieder nüchtern werden. Momentan sieht es danach nicht aus, sondern eher nach dem Stadium, in dem Abweichler, Zweifler und Defätisten, die am Endsieg der merkelschen Politik zweifeln und das mediale Doppeldenk ihrem Cortex nicht zumuten wollen, kaltgestellt werden. Es muß das harte Aufschlagen auf dem Boden der Realität sein, das die Katharsis auslöst, befürchte ich.
Bruddler
16.02.2020, 15:47
Das natürlich nicht. Zwar steht der Champagner, den ich für den Tag von Merkel Abtritt bereigestellt habe, seit Jahren kalt (ich ersetze ihn regelmäßig). Dennoch bringt ein Rücktritt allein wenig, wenn der Nachfolger danach die merkelsche Politisch unbeirrt fortsetzt, weshalb ich auch nicht weiß, wie ich hier sinnvoll abstimmen soll.
Letztlich kommt es darauf an, daß der politische Betrieb und die Medien nach gut einem Jahrzehnt, in dem sie sich an ihrer eigenen Hypermoral berauscht haben, irgendwie wieder nüchtern werden. Momentan sieht es danach nicht aus, sondern eher nach dem Stadium, in dem Abweichler, Zweifler und Defätisten, die am Endsieg der merkelschen Politik zweifeln und das mediale Doppeldenk ihrem Cortex nicht zumuten wollen, kaltgestellt werden. Es muß das harte Aufschlagen auf dem Boden der Realität sein, das die Katharsis auslöst, befürchte ich.
Stimmt, uns ist nicht geholfen, wenn wir letztendlich vom Regen in der Traufe landen. :gib5:
BrüggeGent
16.02.2020, 17:13
Ja der Schleim-Beutel ist ein weiteres Problem ,wird der geöffnet ,kriecht der Schleim in alle Ritzen der Parteien ,und
vergiftet die Klaren Denker ,die Denken das Sie Denken ,na ja .
Gruß .....
Es nützt nichts, die derzeit maßgeblichen Politiker in Deutschland mit Schmähungen zu traktieren.Man sollte auch als AfD-Sympathisant die Lage nüchtern betrachten.Nur mit Ruhe und vorurteilsfroher Analyse kommt die AfD in die Lage, konstruktiv in Deutschland mitgestalten zu können.:cool:
Shahirrim
16.02.2020, 17:45
Das hat sie noch nie interessiert, das wird sie auch in Zukunft nicht interessieren, denn sie hat bis dato alles richtig gemacht, das glaubt sie zumindest...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=55550&d=1469685700
Das weiß sie ja.
....
Dann eben, um sie lange in den Knast zu stecken!
Affenpriester
16.02.2020, 17:56
Dann eben, um sie lange in den Knast zu stecken!
Ihre letzten Jahre werden trostlos sein ... die braucht nicht in den Knast. Die hat ja nichts und wenn es keine Bankette mehr gibt, keine Staatsempfänge und keine gute Presse, dann wird sie geistig verelenden. Das ist ihr Preis, den sie bezahlen wird.
Wurstsemmel
16.02.2020, 18:01
Ich bin ziemlich sicher das Merkel gesundheitlich schwer angeschlagen ist. An Stress und Flüssigkeitsmangel glaub ich nicht.
Tut ja offensichtlich seit Monaten nur noch das notwendigste. Die wird ihre Zeit absitzen und dann zum Ende zittern.
cornjung
16.02.2020, 18:08
Ihre letzten Jahre werden trostlos sein ... die braucht nicht in den Knast. Die hat ja nichts und wenn es keine Bankette mehr gibt, keine Staatsempfänge und keine gute Presse, dann wird sie geistig verelenden. Das ist ihr Preis, den sie bezahlen wird.
Hat ja nichts ? Die hat immerhin die mit 15.000 € höchste Pension Deutschlands, Buro, Limousine mit Chauffeur, 2 Referenten, 4 Sekretärinnen und 50 Mann Leibwache. Plus innere Werte und NIVEAU !!! Und du nennst das nichts ? Zusätzlich kann sie noch Drogen nehmen- nein keine Billigdrogen- und sich beim Psycho-doc auf die Couch legen.
Ich bin ziemlich sicher das Merkel gesundheitlich schwer angeschlagen ist. An Stress und Flüssigkeitsmangel glaub ich nicht.
Tut ja offensichtlich seit Monaten nur noch das notwendigste. Die wird ihre Zeit absitzen und dann zum Ende zittern.
Der gehts blendend. Die frisst und säüft jeden Abend in ihrem Stammlokal um die Ecke, dem Borchardt in Berlin....nein, nicht nur ihre Fingernägel.
Die soll sich ein Grab schaufeln und reinfallen :appl:
Affenpriester
16.02.2020, 18:11
Die wird bald dement sein, behaupte ich.
Schau dir mal ihre Vita an! Die ist immer im Mittelpunkt gestanden oder hat auf irgendwelche Posten hingearbeitet. Ihr ganzes Leben hat sie irgendeinem System "gedient", ohne dabei wirklich herauszuragen. Sie hat keine Familie, keine Kinder und ihre Scheinehe scheint kaputt zu sein. Was soll sie machen, wenn das alles vorbei ist und die Medien mit ihr abschließen? Sie hat keine Hobbies ... die schreibt keine Bücher wie der Schmidt und wird international auch langsam als lästig empfunden. Zudem scheint die bereits jetzt schon reichlich angeknackst, gesundheitlich. Auf die wartet doch nichts ... ich hoffe, sie muss noch sehr lange leben.
Bestmann
16.02.2020, 18:17
Es nützt nichts, die derzeit maßgeblichen Politiker in Deutschland mit Schmähungen zu traktieren.Man sollte auch als AfD-Sympathisant die Lage nüchtern betrachten.Nur mit Ruhe und vorurteilsfroher Analyse kommt die AfD in die Lage, konstruktiv in Deutschland mitgestalten zu können.:cool:Genau so ist es ,und sollte es Sein ,es lebe die Satire .
Lieben Gruß Bestmann
Affenpriester
16.02.2020, 18:18
Hat ja nichts ? Die hat immerhin die mit 15.000 € höchste Pension Deutschlands, Buro, Limousine mit Chauffeur, 2 Referenten, 4 Sekretärinnen und 50 Mann Leibwache. Plus innere Werte und NIVEAU !!! Und du nennst das nichts ? Zusätzlich kann sie noch Drogen nehmen- nein keine Billigdrogen- und sich beim Psycho-doc auf die Couch legen.
Der gehts blendend. Die frisst und säüft jeden Abend in ihrem Stammlokal um die Ecke, dem Borchardt in Berlin....nein, nicht nur ihre Fingernägel.
Ist doch nichts ... sie hat nichts ... nichts, was es zu leben wert ist. Diese Frau ist wie ein leerer Schuhkarton, der keine Aufgabe mehr hat. Die wird sehr schnell abbauen.
moishe c
16.02.2020, 18:19
Wenn sie vor ein Volksgericht kommt, hat ihr Leiden bald ein Ende ...
Die soll sich ein Grab schaufeln und reinfallen :appl:
Die schaufelt den Deutschen das Grab. Mit freundlicher Unterstützung der Opfer.
Merkel kann gehen oder bleiben. Belanglos, wer auch immer Nachfolger(in) wird, geht - approximativ - den selben Weg weiter.
Und die deutschen Wähler fordern das z.Zt. auch. Mehrheitlich.
Nicht für Deutschland, sondern für Europa, und noch besser, für die ganze Welt mit ihr als Führerin. Den moralischen Anspruch hat sie ja bereits formuliert.
Shahirrim
16.02.2020, 19:07
Ich glaube auch, dass sie ohne Macht schnell sterben wird.
cornjung
16.02.2020, 19:13
Ist doch nichts ... sie hat nichts ... nichts, was es zu leben wert ist. Diese Frau ist wie ein leerer Schuhkarton, der keine Aufgabe mehr hat. Die wird sehr schnell abbauen.
Keine Aufgabe ? Häh ? Merkel kann wie jede andere Rentnerin Flaschen sammeln oder Toiletten putzen gehen, sich einen Hund oder refugee ins Haus holen, sich in der Flüchlingshilfe ehrenamtlich engaieren und profilieren, ihre Heimat Israel besuchen. Die Ehrenbürgerschft Israels hat sie ja schon, und sich dort in Ruhe auch noch ihre Fussnägel abkauen. Ihre Fingernägel sind ja schon abgefressen.
Ich glaube auch, dass sie ohne Macht schnell sterben wird.
Jeder glaubt, was er sich wünscht.
Väterchen Frost
16.02.2020, 19:14
Das Zitat erinnert doch stark an den Durchhalte-Admiral Günther Lütjens vor der "Selbst"-Versenkung der Bismark, mit der er das damals modernste und kampfkräftigste Schiff zu den Fischen geschickt hat. Zufall? :appl:
„Wir kämpfen bis zum Letzten im Glauben an Sie, mein Führer, und im felsenfesten Vertrauen auf Deutschlands Sieg.“
Hätte er mal vorher gemeinsam mit der Prinz Eugen die Prince of Wales verfolgt und versenkt und nicht den Durchbruch in den Atlantik versucht, um den britischen Nachschub zu stören. Das konnten 1941 andere weit besser, nachdem im August 1940 der uneingeschränkte U-Boot-Krieg freigegeben war.
Väterchen Frost
16.02.2020, 19:16
Keine Aufgabe ? Häh ? Merkel kann wie jede andere Rentnerin Flaschen sammeln oder Toiletten putzen gehen, sich einen Hund oder refugee ins Haus holen, sich in der Flüchlingsjilfe engaieren und profilieren, und sich in Ruhe auch noch ihre Fussnägel abkauen. Ihre Fingernägel sind ja schon abgefressen.
Soll in die Uckermark gehen und sich da um seltene Tiere und Pflanzen kümmern. Da kann sie bei den Grünen noch punkten. Fahrrad fahren und Klappe halten.
Affenpriester
16.02.2020, 19:17
Keine Aufgabe ? Häh ? Merkel kann wie jede andere Rentnerin Flaschen sammeln oder Toiletten putzen gehen, sich einen Hund oder refugee ins Haus holen, sich in der Flüchlingsjilfe engaieren und profilieren, und sich in Ruhe auch noch ihre Fussnägel abkauen. Ihre Fingernägel sind ja schon abgefressen.
Kann sie, ja. Sie kann auch swingern oder Fallschirm springen gehen ... wird sie aber nicht. Die hat niemanden, der sie lieb hat und Hobbies hat sie auch nicht. Und bald hat sie auch niemanden mehr, der ihr in den Arsch kriecht. Kohl ist auch elendig eingegangen, ihr wirds mindestens genauso ergehen. Die macht sich nichts aus Geld, was nützt ihr das?
cornjung
16.02.2020, 19:19
Kann sie, ja. Sie kann auch swingern oder Fallschirm springen gehen ... wird sie aber nicht. Die hat niemanden, der sie lieb hat und Hobbies hat sie auch nicht. Und bald hat sie auch niemanden mehr, der ihr in den Arsch kriecht. Kohl ist auch elendig eingegangen, ihr wirds mindestens genauso ergehen. Die macht sich nichts aus Geld, was nürzt ihr das?
Langsam Affe....Kohl hatte einen schweren Schlaganfall, und ist eine steile und steinere Treppe kopfab runter gefallen. Plus wurde erst Stunden später von seiner 40 Jahre jüngeren Frau gefunden.
Affenpriester
16.02.2020, 19:24
Langsam Affe....Kohl hatte einen schweren Schlaganfall, und ist eine steile und steinere Treppe kopfab runter gefallen. Plus wurde erst Stunden später gefunden.
Na und? Und seine Exfrau hat sich umgebracht, um von ihm wegzukommen. Mal sehen, was bei Merkel noch ansteht ... die wirkt ja bereits ohne Treppensturz durch den Wind. Von Kohl hat sich alles abgewendet, nicht nur wegen dem Spendenskandal. Denkst du, dass der Merkel jemand aus der Union hinterhertrauert? Die sind froh, dass die endlich weg ist, während sie ihr alles Gute wünschen.
Differentialgeometer
16.02.2020, 19:38
Warum haben, Stand jetzt, 7 (sic!) für "nein" gestimmt?! O.o
Affenpriester
16.02.2020, 19:41
Weil wir Masochisten sind.
Vielleicht weil sie meinen, dass ihnen die tägliche BRD-Politsoap ohne Merkel zu langweilig wird?
Immerhin muss man ja auch mal in diese Rolle hineinwachsen, das kann dauern. Merkel hat ja anfangs auch eher das süße und passive Image gepflegt, hat immer nur reagiert, war "Mutti" (für diejenigen, die das gut fanden) oder "Teflon" (für die, die das nicht gut fanden).
Erstmals wirklich eindeutig und aus sich heraus Stellung bezogen und ihr Ding unbeirrt durchgezogen hat sie ja mit ihrer illegalen (auch wenn von allen im Parlament vertretenen Parteien mitgetragenen) Entscheidung die Grenzen für die große Einreiseparty 2015 zu öffnen. Immerhin 10 Jahre nach ihrer Kanzlerschaft.
Nochmal 10 Jahre zu warten, um leidenschaftlich zu hassen, ist ja auch kein Zuckerschlecken. Denn wieso wählt man denn überhaupt? Eben um sich die Lizenz abzuholen zu meckern. Und über niemanden konnte man gerade die letzten 5 Jahre leidenschaftlicher meckern als über Merkel...
Differentialgeometer
16.02.2020, 20:34
Vielleicht weil sie meinen, dass ihnen die tägliche BRD-Politsoap ohne Merkel zu langweilig wird?
Immerhin muss man ja auch mal in diese Rolle hineinwachsen, das kann dauern. Merkel hat ja anfangs auch eher das süße und passive Image gepflegt, hat immer nur reagiert, war "Mutti" (für diejenigen, die das gut fanden) oder "Teflon" (für die, die das nicht gut fanden).
Erstmals wirklich eindeutig und aus sich heraus Stellung bezogen und ihr Ding unbeirrt durchgezogen hat sie ja mit ihrer illegalen (auch wenn von allen im Parlament vertretenen Parteien mitgetragenen) Entscheidung die Grenzen für die große Einreiseparty 2015 zu öffnen. Immerhin 10 Jahre nach ihrer Kanzlerschaft.
Nochmal 10 Jahre zu warten, um leidenschaftlich zu hassen, ist ja auch kein Zuckerschlecken. Denn wieso wählt man denn überhaupt? Eben um sich die Lizenz abzuholen zu meckern. Und über niemanden konnte man gerade die letzten 5 Jahre leidenschaftlicher meckern als über Merkel...
Also letztlich das, was Affenpriester schrieb: masochistische Bespaßung
Und außerdem hat sie ihren Rücktritt doch schon angekündigt. Insofern ist sie ja eigentlich schon zurückgetreten und wartet halt grad nur auf denjenigen, der mit den Grünen ab 2021 in die Regierung geht.
Ziemlich verantwortungslos wäre es, wenn sie uns jetzt den Klinsi machen und in einer Nacht- und Nebelaktion hinschmeißen würde. Wie sähe das denn überhaupt in den Geschichtsbüchern aus? Es sollte also wenn, dann schon einen triftigen Grund geben.
Also letztlich das, was Affenpriester schrieb: masochistische Bespaßung
Ist es Masochismus, wenn man die Lieblingsfigur aus seiner Lieblingsserie nicht vermissen möchte?
Oder viel mehr die Skepsis darüber, dass sich möglichst schnell jemand als würdiger Nachfolger erweisen kann?
Shahirrim
16.02.2020, 20:39
Ich will, dass sie in der Zwangsjacke von Höcke rausgetragen wird! Wenn sie freiwillig geht und drei Jahre später stirbt, was habe ich davon? Ich glaube nämlich wirklich, dass sie ohne Amt eingeht.
Ich will, dass sie in der Zwangsjacke von Höcke rausgetragen wird! Wenn sie freiwillig geht und drei Jahre später stirbt, was habe ich davon? Ich glaube nämlich wirklich, dass sie ohne Amt eingeht.
Die wird sich als erste "KanzlerIN a.D." und somit als erste BRD-"Elder Stateswoman" noch genug politisch einbringen, bestimmt nich so sehr wie Helmut Schmidt (dazu ist sie zu unbeliebt) aber ganz von der Bildfläche verschwinden wird sie nicht (welcher ehemalige Kanzler ist das denn schon?)... ich würde mir da keine Sorgen machen! :D
Eine (für mich) nachvollziehbare Argumentation war, dass sie im Fall ihres Rücktritts nicht mehr die Saat ihrer Regierungszeit einfahren wird. Ein Großteil der Euro-Politik erscheint aus Sicht der meisten Menschen halbwegs glimpflich gelöst.
Tatsächlich stapeln sich die Leichen im Keller, nur der Bürger erfährt es nicht.
Intellektuell wünsche ich ihnen ja, dass beispielsweise Italien austritt und ihnen einen Scherbenhaufen hinterlässt, obwohl ich persönlich in diesem Fall auch erst einmal nicht wüsste, wie es weitergeht.
Leberecht
16.02.2020, 20:52
Die wird sich als erste "KanzlerIN a.D." und somit als erste BRD-"Elder Stateswoman" noch genug politisch einbringen, ...
Sehe ich auch so. Einen Platz in der Historie hat sie erreicht - so oder anders. Ob sie abtritt - besser abtreten darf - das entscheiden andere.
Differentialgeometer
16.02.2020, 20:52
Ist es Masochismus, wenn man die Lieblingsfigur aus seiner Lieblingsserie nicht vermissen möchte?
Oder viel mehr die Skepsis darüber, dass sich möglichst schnell jemand als würdiger Nachfolger erweisen kann?
Wenn die Hauptdarstellerin der Lieblingsserie nebenbei das Heimatland gemäss den Vorgaben fremder Besatzungsmächte und Interessengruppen durch Deindustrialisierung, Migration und den EUR final vernichtet: Ja!
Differentialgeometer
16.02.2020, 20:56
Eine (für mich) nachvollziehbare Argumentation war, dass sie im Fall ihres Rücktritts nicht mehr die Saat ihrer Regierungszeit einfahren wird. Ein Großteil der Euro-Politik erscheint aus Sicht der meisten Menschen halbwegs glimpflich gelöst.
Tatsächlich stapeln sich die Leichen im Keller, nur der Bürger erfährt es nicht.
Intellektuell wünsche ich ihnen ja, dass beispielsweise Italien austritt und ihnen einen Scherbenhaufen hinterlässt, obwohl ich persönlich in diesem Fall auch erst einmal nicht wüsste, wie es weitergeht.
:gp: : ich wünschte, sie müsste sich mit einem Italexit und den daraus resultierenden Unruhen auseinandersetzen. Da würde nämlich durchscheinen, wie dünn der Firnis der ‚Zivilisation‘ wirklich ist und wie schnell aus den ‚strammen Demokraten‘ plötzlich autoritäre Blockwarte werden, um ihre Haut zu retten.
:gp: : ich wünschte, sie müsste sich mit einem Italexit und den daraus resultierenden Unruhen auseinandersetzen. Da würde nämlich durchscheinen, wie dünn der Firnis der ‚Zivilisation‘ wirklich ist und wie schnell aus den ‚strammen Demokraten‘ plötzlich autoritäre Blockwarte werden, um ihre Haut zu retten.
Das geniale daran wäre ja, dass ein Euro-Austritt in einer Nacht-und-Nebelaktion stattfinden müsste, weil die Märkte andernfalls antizipieren. Also wären 2 Bio. Euro italienische Schulden in deutschen Banken und Versicherungen eines morgens plötzlich in Lira nominiert. In diesem Fall ist auch die EZB-Garantie nutzlos, weil die EZB keine Lira hat.
Differentialgeometer
16.02.2020, 21:15
Das geniale daran wäre ja, dass ein Euro-Austritt in einer Nacht-und-Nebelaktion stattfinden müsste, weil die Märkte andernfalls antizipieren. Also wären 2 Bio. Euro italienische Schulden in deutschen Banken und Versicherungen eines morgens plötzlich in Lira nominiert. In diesem Fall ist auch die EZB-Garantie nutzlos, weil die EZB keine Lira hat.
Auf der anderen Seite müssten sich die Schulden durch die zu erwartende Superinflation relativ schnell erledigen :) die Lira hätte vermutlich 1:1000.000
Auf der anderen Seite müssten sich die Schulden durch die zu erwartende Superinflation relativ schnell erledigen :) die Lira hätte vermutlich 1:1000.000
So negativ würde ich die neue italienische Währung nicht einmal bewerten. Allerdings würde eine Abwertung wohl mit Sicherheit um Größenordnungen höher als die Haircuts, die heute für IT-Staatsanleihen verlangt werden, ausfallen.
Klopperhorst
16.02.2020, 21:45
Warum sollten die Itaka austreten? Das Durchschnittseinkommen beträgt dort 2500 Eur, davon kann ein deutscher 1-Euro-Knecht nur träumen. Italiener leben ganz gut von der für sie viel zu harten Währung. Das werden sie nicht beenden.
Der Parasit stirbt erst mit dem Wirt.
---
Hrafnaguð
16.02.2020, 22:26
Warum so bescheiden?
67506
Shahirrim
16.02.2020, 22:35
Warum so bescheiden?
67506
Ewige Herrscherin, auch nach ihrem leiblichen Tod, das würde ihr wahrlich gefallen. Jetzt verstehe ich auch, warum sie so mit Kommunisten kann. Kim Il Sung regiert ja immer noch Nordkorea als Ewiger Präsident.
Merkelraute
17.02.2020, 04:42
Nur bei denen, die eh schon mit dem BRD-Regime abgeschlossen hatten.
Aber alle, die nicht am Holograus rütteln, werden dafür sorgen, dass die Nazikeule scharf bleibt. Und die AfD ist da nebenbei auch in der Rolle, dies zu erhalten, bis auf ein paar Ausnahmen wie Höcke. Sie will die Nazikeule nicht stumpf machen, sondern nur erobern, was ihr nicht gelingen wird.
Es geht hier nicht um Verbrechen von Altnazis der CDU, sondern um die aktuelle Politik.
Merkelraute
17.02.2020, 04:49
Wir werden sehen was bei den ersten Wahlen nach Merkel passiert.
Und wir werden bald sehen welche Richtung die AFD in der Sozialpolitik einschlägt.
Was bringt Dir die Sozialpolitik, wenn ansonsten Deutschland vor die Hunde geht.
Affenpriester
17.02.2020, 05:00
Was bringt Dir die Sozialpolitik, wenn ansonsten Deutschland vor die Hunde geht.
Die AfD ist eh keine sozialistische Partei ... man sollte da jetzt keine linke Sozialpolitik erwarten.
Wen wird merkel als CDU- Vorsitzenden/Kanzlerkandidaten installieren?
- Merz: nein
Er wurde schon mehrfach von Merkel verhindert. Er hat früher mal ein paar kritische Sachen gesagt, Merkel ist nachtragend. Natürlich ist Merz kein Demokrat, die EU-Diktatur wird er voll mittragen, er ist auch ein Antipatriot, für Blackrock hat Merz brutal gegen deutsche Interessen Lobbyarbeit gemacht.
Aber er ist Wirtschaftsliberaler, insofern würde er Merkels kommunistische Agenda nicht oder nur zähneknischend akzeptieren. Da kann das kleinste Wort der Kritik schon das Karriereende bedeuten und insofern ist Merz's Karriere im Merkelstaat längst beendet. Das geplante Bündnis zwischen Union und SED auf Bundesebene wird Merz ablehnen. Daher muß Merz "ausgemerzt" werden wie auch die Rest-FDP, der allen Anbiederung nichts mehr nützen wird. Aus Sicht derer, die ihre Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen besteht dann auch kein Unterschied mehr zwischen einem F. Merz und einem H.G. Maaßen. Da gilt nur: wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und späte Reue führt nicht mehr zur Vergebung. Dafür sind die Zeiten für das Regime zu hart. Etwas anderes als die gnadenlose Vernichtung kann es sich nicht mehr erlauben, auch nicht bei dem kleinsten und unbedeutendsten kritischen Wort.
- Söder: nein
Söder wird der ewige Verlierer werden, wie vor ihm viele von der CSU. Seine jüngsten bösartigen Äußerungen gegen die Opposition werden ihm nichts nützen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Söder ist Bayer. Und Bayern werden im SED-Staat grundsätzlich nie eine Chance haben. Das hatten sie schon seit den 70ern im damaligen Rechtsstaat BRD nicht. F.J. Strauß mußte das damals leidvoll erfahren. Die Bayern haben nicht die passende Mentalität für die kommende sozialistische EU-Diktatur. Da können sie in Berlin schleimen, wie sie wollen, weiter als bis Seehofer wird der Einfluß der von Natur aus immer etwas anarchischen Bayern in Berlin nie reichen.
- Laschet: ja
Er hat Merkel durchgehend die Stange gehalten. Ein braver Parteisoldat mit besten Hetzerqualitäten, so etwas läßt das Regime nicht unbelohnt, vor 89 wie heute.
Ein Mini-Merkel, der nicht schleimt wie ein Altmeier, sondern zu seiner Bösartigkeit gegen die eignen Einwohner offen steht. Das Einpeitschen und Macht ausüben liegt ihm, wenn nicht als Kanzler, so doch als die geborene EU-Schranze. Im Merkel-System wird Laschet seinen Weg machen und solange das System Bestand hat, sind es immer wieder solche Figuren, die nach oben gespült werden.
Väterchen Frost
17.02.2020, 11:02
- Merz: nein
Er wurde schon mehrfach von Merkel verhindert. Er hat früher mal ein paar kritische Sachen gesagt, Merkel ist nachtragend. Natürlich ist Merz kein Demokrat, die EU-Diktatur wird er voll mittragen, er ist auch ein Antipatriot, für Blackrock hat Merz brutal gegen deutsche Interessen Lobbyarbeit gemacht.
Aber er ist Wirtschaftsliberaler, insofern würde er Merkels kommunistische Agenda nicht oder nur zähneknischend akzeptieren. Da kann das kleinste Wort der Kritik schon das Karriereende bedeuten und insofern ist Merz's Karriere im Merkelstaat längst beendet. Das geplante Bündnis zwischen Union und SED auf Bundesebene wird Merz ablehnen. Daher muß Merz "ausgemerzt" werden wie auch die Rest-FDP, der allen Anbiederung nichts mehr nützen wird. Aus Sicht derer, die ihre Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen besteht dann auch kein Unterschied mehr zwischen einem F. Merz und einem H.G. Maaßen. Da gilt nur: wer nicht für mich ist, ist gegen mich, und späte Reue führt nicht mehr zur Vergebung. Dafür sind die Zeiten für das Regime zu hart. Etwas anderes als die gnadenlose Vernichtung kann es sich nicht mehr erlauben, auch nicht bei dem kleinsten und unbedeutendsten kritischen Wort.
- Söder: nein
Söder wird der ewige Verlierer werden, wie vor ihm viele von der CSU. Seine jüngsten bösartigen Äußerungen gegen die Opposition werden ihm nichts nützen. Das hat einen ganz einfachen Grund: Söder ist Bayer. Und Bayern werden im SED-Staat grundsätzlich nie eine Chance haben. Das hatten sie schon seit den 70ern im damaligen Rechtsstaat BRD nicht. F.J. Strauß mußte das damals leidvoll erfahren. Die Bayern haben nicht die passende Mentalität für die kommende sozialistische EU-Diktatur. Da können sie in Berlin schleimen, wie sie wollen, weiter als bis Seehofer wird der Einfluß der von Natur aus immer etwas anarchischen Bayern in Berlin nie reichen.
Er hat Merkel durchgehend die Stange gehalten. Ein braver Parteisoldat mit besten Hetzerqualitäten, so etwas läßt das Regime nicht unbelohnt, vor 89 wie heute.
Ein Mini-Merkel, der nicht schleimt wie ein Altmeier, sondern zu seiner Bösartigkeit gegen die eignen Einwohner offen steht. Das Einpeitschen und Macht ausüben liegt ihm, wenn nicht als Kanzler, so doch als die geborene EU-Schranze. Im Merkel-System wird Laschet seinen Weg machen und solange das System Bestand hat, sind es immer wieder solche Figuren, die nach oben gespült werden.
Ich könnte mir angesichts der Äußerungen eines Habecks zu Thüringen eher vorstellen, dass sie sich selbst noch für eine halbe Legislaturperiode installiert und danach ihn. Frage ist natürlich, wie er es notfalls durchsetzen kann. Auflösend bedingter Koalitionsvertrag o.ä. Grauenhafte Vorstellung zwar, aber den Deutschen scheint das ja irgendwie zu liegen, auch wenn Merkel die SED2.0-Schranzen herkunftsbedingt näher stehen..
antiseptisch
17.02.2020, 11:09
Normalerweise, unter ehrenhaften Politikern, wäre schon längst ein Misstrauensvotum fällig gewesen. Aber man kann wohl keine(n) dazu zwingen.
Bruddler
17.02.2020, 17:51
Nicht für Deutschland, sondern für Europa, und noch besser, für die ganze Welt mit ihr als Führerin. Den moralischen Anspruch hat sie ja bereits formuliert.
Größenwahn ist scheinbar das Markenzeichen von allen Führern, und Führerinnen (?)... :hmm:
Merkelraute
18.02.2020, 04:34
Die AfD ist eh keine sozialistische Partei ... man sollte da jetzt keine linke Sozialpolitik erwarten.
Sehe ich auch. Merz wird eher Wähler abstossen, als welche hinzuzugewinnen.
Leberecht
18.02.2020, 05:08
Sehe ich genauso. Laschet hat in NRW große Verdienste als strammer Umvolker erworben und berechtigt Hoffnung, dieses Tun auf ganz Deutschland auszuweiten.
Leseratte
18.02.2020, 06:28
Und als nächstes kandidiert Merkel erneut und übernimmt den CDU-Vorsitz wieder.
Günther wirbt für Merkel als Aushängeschild in CDU-Wahlkampf
Bis zum kommenden Jahr ist Angela Merkel als Bundeskanzlerin gewählt. Doch wer folgt danach? Inmitten der Debatte um die Kanzlerkandidatur der Union regt der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther an, Merkel auch in den künftigen Bundestagswahlkampf der CDU zu integrieren.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-18-Februar-2020-article21583387.html
Affenpriester
18.02.2020, 06:30
Und als nächstes kandidiert Merkel erneut und übernimmt den CDU-Vorsitz wieder.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Dienstag-18-Februar-2020-article21583387.html
Die Merkel will doch schon ne Weile lang keiner mehr auf seinem Wahlkampf sehen, weil das mittlerweile Stimmen kostet ... komische Forderung.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.