PDA

Vollständige Version anzeigen : AfD erbt 7 Millionen Euro!



Rhino
14.02.2020, 23:00
Der Erblasser soll ein wohlhabender Ingenieur aus Niedersachsen gewesen sein.


Gold in Millionenwert


Die AfD erhält eine Erbschaft von rund sieben Millionen Euro. Ein wohlhabender ehemaliger Ingenieur hat der Partei nach seinem Tod Gold und Immobilien hinterlassen. Für die AfD ist es die höchste Einnahme der Parteigeschichte. Der Spender starb offenbar ohne Erben und vermachte sein komplettes Vermögen der AfD.
Es gab keine anderen Erben


Der Ingenieur verstarb vor ca. zwei Jahren. Vor seinem Tod setzte er die AfD als Alleinerbin ein. Laut Informationen von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung soll der Mann in Gold investiert haben - in Krügerrandmünzen und Goldunzen. Zudem sollen Patente, ein Grundstück und mehrere hochwertige Immobilien zum Erbe gehören. Das Testament war der Partei bereits länger bekannt, allerdings habe die Prüfung und Bewertung längere Zeit in Anspruch genommen.
Geldsegen kommt für AfD zum richtigen Zeitpunkt
...

[/FONT][/COLOR]https://www.rtl.de/cms/afd-erbt-7-millionen-euro-von-ingenieur-aus-niedersachsen-4486961.html


Ich hoffe die treffen die richtigen Entscheidungen mit dem Vermoegen. (Ich stell mir gerade die dummen Gesichter bei den Altparteien vor :fizeig:)



https://www.youtube.com/watch?v=tA-cm1G0Wuw

Olliver
15.02.2020, 05:11
Der Erblasser soll ein wohlhabender Ingenieur aus Niedersachsen gewesen sein.



Ich hoffe die treffen die richtigen Entscheidungen mit dem Vermoegen. (Ich stell mir gerade die dummen Gesichter bei den Altparteien vor :fizeig:)



https://www.youtube.com/watch?v=tA-cm1G0Wuw

eMail von der AfD, aktuell:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxx,
liebe Mitglieder und Förderer der Alternative für Deutschland,

die Alternative für Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Wie Sie wissen, sind wir permanenten Angriffen von Linksextremisten und Diffamierungen durch das politische Establishment ausgesetzt. Unsere Parteiarbeit unter diesen Bedingungen aufrecht zu halten und Wahlkämpfe zu führen, ist eine große politische, menschliche, aber auch finanzielle Herausforderung.

Darum sind wir froh, Presseberichte bestätigen zu können, dass Herr Reiner Strangfeld der Alternative für Deutschland nach derzeitigen Schätzungen ca. sieben Millionen Euro in Form einer Erbschaft, größtenteils gebunden in verschiedenen Sachwerten, hinterlassen hat. Dass Herr Strangfeld den Ertrag seiner Lebensleistung unserer gemeinsamen Sache zu Gute kommen lassen wollte, ist ein großer Vertrauensbeweis. Vaterlandsliebe bedeutet, über das eigene Leben hinaus zu denken - und das hat Herr Strangfeld getan, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Bevor wir Sie und die Öffentlichkeit darüber informieren konnten, mussten viele rechtliche Fragen geklärt werden. Das Erbrecht ist mitunter kompliziert und wie Sie wissen, sind im Fall von Erbschaften Anfechtungen keine Seltenheit. Eine solch große Summe einzuplanen, ohne sicher zu sein, darüber zukünftig tatsächlich einmal verfügen zu können, wäre verantwortungslos gewesen. Auch können wir auf diese Sachwerte noch nicht zugreifen, weil der Nachlassverwalter die Verfügungsrechte erst an unsere Partei übertragen muss und bis dahin das zuständige Amtsgericht die Aufsicht führt.

Die Presse verbreitet hierzu bereits Falschmeldungen. So hat die Süddeutsche Zeitung behauptet, dass die AfD für die Hinterlassenschaft den vollen Gesamtwert der für Spenden üblichen Zuschüsse aus der staatlichen Parteienfinanzierung erhält. Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Eine Erbschaft begründet nach dem Parteiengesetz keinen Anspruch auf staatliche Mittel.
Das ist auch die Antwort auf die Frage, warum unser Spendenaufruf Ende 2019 dringend notwendig war. Durch die zusätzlichen Spendeneinnahmen Ende 2019 ist unser Bundestagswahlkampf im Rahmen der mindestens erforderlichen Basiskosten jetzt gesichert.

Die staatliche Parteienfinanzierung orientiert sich an den Einnahmen der Vergangenheit. Im Jahr 2019 haben wir beispielsweise Mittel aus der staatlichen Parteienfinanzierung erhalten, die sich an den Einnahmen des Jahres 2017 orientiert haben. Allerdings war im Wahljahr 2017 das Spendenaufkommen höher als im Jahr 2019. Ohne das in 2019 generierte zusätzliche Spendenaufkommen von 1,5 Millionen Euro hätte die Alternative für Deutschland 1,5 Millionen Euro an staatlicher Parteienfinanzierung verloren. Zu Beginn des Jahres 2021, d.h. im Bundestagswahlkampf, hätten wir die 1,5 Millionen zurückerstatten müssen.
Mit dem Erfolg unserer Spendenaufrufe in 2019 und Ihrer Unterstützung hat die Gesamtpartei also drei Millionen Euro für Wahlkämpfe zur Verfügung, die uns ohne diesen Aufruf gefehlt hätten.

Die grundsätzliche Herausforderung, dass wir - unabhängig von solchen nicht planbaren Erbschaften - unsere eigenen Einnahmen vor allem aus Mitglieds- und Mandatsträgerbeiträgen sowie aus Spenden deutlich erhöhen müssen, um den uns theoretisch aus der staatlichen Parteienfinanzierung zustehenden Betrag aufgrund unserer Wählerstimmen annähernd ausschöpfen zu können, bleibt allerdings bestehen. Derzeit haben wir hier nach wie vor eine Differenz in Höhe von mehreren Millionen Euro.

Es gehört zum verantwortungslosen Verhalten der "Alt-Parteien", einmalige Einnahmen zur Finanzierung laufender Ausgaben zu verwenden. Wir werden angesichts dieser unerwarteten Hinterlassenschaft verantwortungsvoll und besonnen darüber nachdenken, wie wir diese Sachwerte so nutzen, dass sie langfristig dem weiteren Aufbau der Alternative für Deutschland und unseren politischen Zielen zu Gute kommen.

Aufgrund der immer schwieriger werdenden Situation bei der Buchung von Räumen oder Hallen für Veranstaltungen bzw. Parteitage wird überlegt, eine eigene Immobilie entweder zu erwerben oder zu bauen. Die Erbschaft könnte hierfür den Grundstock bilden, zum Beispiel als Sicherheit für eine Immobilienfinanzierung. Mit einem Kauf oder einem Neubau würden wir sowohl den Bürgern als auch den politischen Wettbewerbern das klare Signal senden: Wir sind gekommen, um zu bleiben!

Am Schluss dieses Schreibens danken wir Ihnen noch einmal für Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen gedenken wir Herrn Strangfeld. Jede Unterstützung für die Alternative für Deutschland, ob groß oder klein, ob in Form politischer Arbeit oder finanzieller Unterstützung, ist ein Beitrag für den Erhalt unserer Demokratie und die Zukunft unserer Nation.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Jörg Meuthen und Ihr Tino Chrupalla sowie Ihr Carsten Hütter
Bundessprecher / Stellvertretender Bundesschatzmeister


Alternative für Deutschland
Bundesgeschäftsstelle

Gut zu wissen, dass die Spenden notwendig waren.

Bruddler
15.02.2020, 06:51
Herr Strangfeld, der edle Spender ist (war) einer, der Deutschland über alles liebt(e). :respekt: :hi:

Bolle
15.02.2020, 06:54
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Bruddler
15.02.2020, 06:58
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Vlt. ließe sich da etwas "Erbschaftssteuertechnisches" machen, woraus man der AfD einen Strick drehen könnte ? :hmm:

Chronos
15.02.2020, 07:13
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Dann erinnern wir ganz einfach den Herrn Schäuble an den Umschlag mit den 10.000 DM, den ihm seinerzeit jemand beim Pinkeln heimlich und unbemerkt in seine Gesäßtasche geschoben haben muss, da Schäuble später dann glaubhaft versicherte, den betreffenden heimtückischen Umschlag-in-die-Gesäßtasche-Schieber üüüüberhaupt nicht zu kennen.

Bruddler
15.02.2020, 07:16
Dann erinnern wir ganz einfach den Herrn Schäuble an den Umschlag mit den 10.000 DM, den ihm seinerzeit jemand beim Pinkeln heimlich und unbemerkt in seine Gesäßtasche geschoben haben muss, da Schäuble später dann glaubhaft versicherte, den betreffenden heimtückischen Umschlag-in-die-Gesäßtasche-Schieber üüüüberhaupt nicht zu kennen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Von solchen "Begebenheiten" wollen die "Saubermänner" nix mehr wissen...

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/21QmDOHbVIL.jpg

Affenpriester
15.02.2020, 07:18
Dann erinnern wir ganz einfach den Herrn Schäuble an den Umschlag mit den 10.000 DM, den ihm seinerzeit jemand beim Pinkeln heimlich und unbemerkt in seine Gesäßtasche geschoben haben muss, da Schäuble später dann glaubhaft versicherte, den betreffenden heimtückischen Umschlag-in-die-Gesäßtasche-Schieber üüüüberhaupt nicht zu kennen.

So ein Schwarzgeldeintreiber war Finanzminister (!) und Innenminister (verantwortlich für Polizei) der Bundesrepublik ... und das alles NACH diesen dubiosen Vorfällen. Das muss man sich einmal in Ruhe verinnerlichen ... andere müssen ihren Hut nehmen, weil sie einem demokratisch gewählten Liberalen zum Wahlsieg gratuliert haben.

sunbeam
15.02.2020, 07:19
Wäre ich kinderlos würde ich mein Vermögen nach meinem Tod auch der AfD übertragen.

sunbeam
15.02.2020, 07:20
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Ich hasse diese Schweinedemokraten so dermassen, ich kann es kaum in Worte fassen!!!

Bruddler
15.02.2020, 07:21
So ein Schwarzgeldeintreiber war Finanzminister (!) und Innenminister (verantwortlich für Polizei) der Bundesrepublik ... und das alles NACH diesen dubiosen Vorfällen. Das muss man sich einmal in Ruhe verinnerlichen ... andere müssen ihren Hut nehmen, weil sie einem demokratisch gewählten Liberalen zum Wahlsieg gratuliert haben.

In einem Unrechtsstaat nix Außergewöhnliches...

Bruddler
15.02.2020, 07:24
Wäre ich kinderlos würde ich mein Vermögen nach meinem Tod auch der AfD übertragen.

Wenn ich Millionär, oder gar Milliardär wäre, würde ich mir große Teile der Medien kaufen, und diesen die Hetzkampagnen gegen die AfD austreiben. :hi:

Affenpriester
15.02.2020, 07:28
In einem Unrechtsstaat nix Außergewöhnliches...

Das ist richtig. Die BRD ist ein Unrechtsstaat geworden. Ich bin eigentlich vorsichtig mit solchen Begrifflichkeiten aber wie soll man einen "demokratischen" Staat, der demokratische Wahlen rückgängig macht, den rechtmäßigen Wahlsieger aus dem Amt treibt, sich an seine eigenen Gesetze nicht hält und gegen die eigene Verfassung verstößt, sonst nennen? Welches Wort soll man denn sonst verwenden? Das ist ja nicht böse gemeint oder gesagt, weil man diffamieren will ... es ist schlicht die Wahrheit. Es ist die traurige Wahrheit.

Bruddler
15.02.2020, 07:31
Das ist richtig. Die BRD ist ein Unrechtsstaat geworden. Ich bin eigentlich vorsichtig mit solchen Begrifflichkeiten aber wie soll man einen "demokratischen" Staat, der demokratische Wahlen rückgängig macht, den rechtmäßigen Wahlsieger aus dem Amt treibt, sich an seine eigenen Gesetze nicht hält und gegen die eigene Verfassung verstößt, sonst nennen? Welches Wort soll man denn sonst verwenden? Das ist ja nicht böse gemeint oder gesagt, weil man diffamieren will ... es ist schlicht die Wahrheit. Es ist die traurige Wahrheit.

Das Unrecht kommt immer mehr zum Vorschein. :hi:

Stanley_Beamish
15.02.2020, 07:45
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Jetzt werden die Schweinejournalisten aktiv, und das Leben des verstorbenen Spenders auf "dunkle Punkte" durchsucht.


Dann erinnern wir ganz einfach den Herrn Schäuble an den Umschlag mit den 10.000 DM, den ihm seinerzeit jemand beim Pinkeln heimlich und unbemerkt in seine Gesäßtasche geschoben haben muss, da Schäuble später dann glaubhaft versicherte, den betreffenden heimtückischen Umschlag-in-die-Gesäßtasche-Schieber üüüüberhaupt nicht zu kennen.

Es waren sogar 100.000 DM. Und auch der ehemalige CDU-Schatzmeister Leisler-Kiep hatte plötzlich Millionen auf dem Konto, von denen er angeblich nichts gemerkt hat.
Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber mir würde das auffallen.

Leberecht
15.02.2020, 07:47
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! ...
Das wird nicht ausbleiben. Diese Bucht hat kluge Köpfe an der Hand und kein hinderliches Gewissen.

sunbeam
15.02.2020, 07:58
Wenn ich Millionär, oder gar Milliardär wäre, würde ich mir große Teile der Medien kaufen, und diesen die Hetzkampagnen gegen die AfD austreiben. :hi:

24h Faktencheck was diese GEZ-Arschlöcher verzapfen!!!!

Dr Mittendrin
15.02.2020, 08:03
Der Erblasser soll ein wohlhabender Ingenieur aus Niedersachsen gewesen sein.



Ich hoffe die treffen die richtigen Entscheidungen mit dem Vermoegen. (Ich stell mir gerade die dummen Gesichter bei den Altparteien vor :fizeig:)



https://www.youtube.com/watch?v=tA-cm1G0Wuw

Alles Verlierer diese AfD Anhänger. :crazy: :ironie:

liebe99
15.02.2020, 08:07
Wenn ich den Eurojackpot knacken würde und ich wäre kurz vor dem Sterben, würde ich alles an eine Partei spenden, die Europa Muselfrei bekommt :germane:

Silencer
15.02.2020, 08:35
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Bei Schweinereien seid ihr schon richtig.

Die Regimeparteien werden diese Spende in diese Richtung versuchen als "nicht sauber" zu erklären.
Warum? Weil der edle Erblaser die Millionen € überwiegend mit Urinal Patenten verdient hat.
Zum Glück für unsere AfD und Land hat er keine Erben hinterlassen. Hoffentlich bleibt es so. Solange das
Geld nicht auf dem Konto der AfD steht, traue ich diesem Schweinesystem etwas vollkommen Verrücktes,
nur vo Diktaturen bekannt, zu machen.

schastar
15.02.2020, 08:35
Ich hasse diese Schweinedemokraten so dermassen, ich kann es kaum in Worte fassen!!!

du meinst sicher die Landesverräter und Nestbeschmutzer der Linken, Grünen, SPD, vereinzelt CDU / CSU und FDP und ganz wenige bei der AfD.
Unter diesem sehr wichtigen Gesichtspunkt ist augenblicklich die AfD die einzige wählbare Partei.

kiwi
15.02.2020, 08:54
Mal schauen, welche Schweinereien den Altparteien dazu einfallen! Da muss doch was unlauteres dran sein.......

Ganz sicher bin ich mir nicht – aber es gibt doch eine Erbschaftssteuer oder so ähnlich.
Da muss man genau aufpassen dass bei der AfD (dem giftigen Abschaum so ein CDU ler) nichts unter den Teppich gekehrt wird.

sunbeam
15.02.2020, 08:54
du meinst sicher die Landesverräter und Nestbeschmutzer der Linken, Grünen, SPD, vereinzelt CDU / CSU und FDP und ganz wenige bei der AfD.
Unter diesem sehr wichtigen Gesichtspunkt ist augenblicklich die AfD die einzige wählbare Partei.

Ja, korrekt! Die meine ich!!

kiwi
15.02.2020, 09:35
Dann erinnern wir ganz einfach den Herrn Schäuble an den Umschlag mit den 10.000 DM, den ihm seinerzeit jemand beim Pinkeln heimlich und unbemerkt in seine Gesäßtasche geschoben haben muss, da Schäuble später dann glaubhaft versicherte, den betreffenden heimtückischen Umschlag-in-die-Gesäßtasche-Schieber üüüüberhaupt nicht zu kennen.

…und ein „Anderer “ hatte dem edlen Spender geschworen niemals seinen Namen zu nennen. Den Namen nenne ich nicht die Nachkommen können sich bessere Anwälte erlauben als ich.

Rhino
18.02.2020, 13:15
Ganz sicher bin ich mir nicht – aber es gibt doch eine Erbschaftssteuer oder so ähnlich.
Da muss man genau aufpassen dass bei der AfD (dem giftigen Abschaum so ein CDU ler) nichts unter den Teppich gekehrt wird.
Das sollten allerdings ein guter Steuerberater, Rechnungspruefer und Rechtsanwalt bewaeltigen koennen.
Nur ist es leider so, dass man Probleme durch Klagen auch konstruieren kann. Wurde ja bereits in der Vergangenheit bei der AfD versucht.

Merkelraute
18.02.2020, 13:18
Der Erblasser soll ein wohlhabender Ingenieur aus Niedersachsen gewesen sein.



Ich hoffe die treffen die richtigen Entscheidungen mit dem Vermoegen. (Ich stell mir gerade die dummen Gesichter bei den Altparteien vor :fizeig:)



https://www.youtube.com/watch?v=tA-cm1G0Wuw

Da werden sich sicher einige anschließen, denn der CDU vererben geht ja nun gar nicht.

Merkelraute
18.02.2020, 13:21
Herr Strangfeld, der edle Spender ist (war) einer, der Deutschland über alles liebt(e). :respekt: :hi:

Offenbar ein hervorragender Mann!

El viejo
18.02.2020, 13:31
…und ein „Anderer “ hatte dem edlen Spender geschworen niemals seinen Namen zu nennen. Den Namen nenne ich nicht die Nachkommen können sich bessere Anwälte erlauben als ich.

Pass auf, dass du hier kein Kohl erzählst! :D

Doppelstern
18.02.2020, 13:38
Offenbar scheint das die höchste Summe gewesen zu sein, die jemals an Parteien vererbt worden ist. Tja, für gute Arbeit, in dem Fall Oppositionsarbeit werden auch hohe Summen gespendet. Da schauen alle anderen Parteien ganz blöd aus der Wäsche. Deren Politik, insbesondere die der CDU und SPD ist ja auch dermaßen naiv und dumm, da lachen sich nur die ganzen Kanacken ins Fäustchen.

marion
18.02.2020, 13:43
…und ein „Anderer “ hatte dem edlen Spender geschworen niemals seinen Namen zu nennen. Den Namen nenne ich nicht die Nachkommen können sich bessere Anwälte erlauben als ich.

Das sind wahrscheinlich noch die Millionen die Martin Bormann gerettet hat und dann in der Flickkasse gelandet sind

Rhino
18.02.2020, 14:09
Das sind wahrscheinlich noch die Mliionen die Martin Bormann gerettet hat und dann in der Flickkasse gelandet sind
Ich freu mich schon auf die Verschwoerungstheorien, die da noch kommen, wenn da noch mehr an die AfD vererbt wird. ;)

Auch wird es sicher Forderungen nach "mehr Erbschaftssteuer" und so geben.

Finch
18.02.2020, 14:14
Vlt. ließe sich da etwas "Erbschaftssteuertechnisches" machen, woraus man der AfD einen Strick drehen könnte ? :hmm:

Rückwirkend geht sowas glücklicherweise nicht.

kiwi
18.02.2020, 14:57
Pass auf, dass du hier kein Kohl erzählst! :D

iiiiiiich einen Kohl erzählen em Lewe gar nie nicht

Gruß Kiwi

Schwabenpower
18.02.2020, 15:35
Rückwirkend geht sowas glücklicherweise nicht.
Sicher?

Hinterfrager
18.02.2020, 19:12
…und ein „Anderer “ hatte dem edlen Spender geschworen niemals seinen Namen zu nennen. Den Namen nenne ich nicht die Nachkommen können sich bessere Anwälte erlauben als ich.

Laß mich Raten : Helmut Kohl ! Richtig oder Falsch !?
Aber über das Parteivermögen der Linken wird gestritten !!!!"!

Hinterfrager
18.02.2020, 19:14
Das sind wahrscheinlich noch die Millionen die Martin Bormann gerettet hat und dann in der Flickkasse gelandet sind

Lange her, aber immernoch aktuell !!

Hinterfrager
18.02.2020, 19:15
Rückwirkend geht sowas glücklicherweise nicht.

Für den normalen " Deutschen Michel " Schon !!

kiwi
18.02.2020, 19:19
Laß mich Raten : Helmut Kohl ! Richtig oder Falsch !?
Aber über das Parteivermögen der Linken wird gestritten !!!!"!

Hallo Hinterfrager Du bist auf dem richtigen Weg gerötet durch mich
Gruß Kiwi

Affenpriester
19.02.2020, 05:22
Sicher?

In diesem Land wäre ich mir bei gar nichts mehr sicher und wie die Gerichte hier entscheiden ist auch keine neuerliche Diskussion wert. Vertrauen ist was für Doofe und da ist egal, ob du auf die Rechtsstaatlichkeit, Demokratie oder Gerechtigkeit vertraust. Du siehst ja, was gerade passiert in Deutschland. Alles ist immer solange unmöglich bis es passiert.

Finch
19.02.2020, 11:06
Für den normalen " Deutschen Michel " Schon !!

Aja stimmt. Das verfassungsrechtliche Rückwirkungsverbot gilt nur für Ausländer.

Finch
19.02.2020, 11:09
In diesem Land wäre ich mir bei gar nichts mehr sicher und wie die Gerichte hier entscheiden ist auch keine neuerliche Diskussion wert. Vertrauen ist was für Doofe und da ist egal, ob du auf die Rechtsstaatlichkeit, Demokratie oder Gerechtigkeit vertraust. Du siehst ja, was gerade passiert in Deutschland. Alles ist immer solange unmöglich bis es passiert.

Hä? Wie kommst Du darauf, es sei möglich, Steuergesetze o.ä. nachträglich zu verändern und dann rückwirkend auf ein Erbe zuzugreifen? Oder meinst Du, dass Richter sich grundsätzlich nicht an Gesetze halten müssen und willkürlich Recht spreche? Der User "Hinterfrager" meinte vorhin, das verfassungsrechtliche Rückwirkungsverbot gelte nur für Ausländer, nicht für Deutsche. Das ist zwar dummdreist gelogen und völlig verkehrt, würde aber diese These stützen.

Hinterfrager
19.02.2020, 18:18
Hallo Hinterfrager Du bist auf dem richtigen Weg gerötet durch mich
Gruß Kiwi

Ich bin doch nicht Rot !
Aber Gerechtigkeit muß sein in diesem Bunten Staat !

Souvenir
31.07.2020, 19:09
Niedersachse vererbt AfD laut Bericht mehr als 14 Millionen Euro

Der Wert der größten bekannte Einzelzuwendung in der bundesdeutschen Parteiengeschichte ist einem „Spiegel (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erbschaft-verdoppelt-sich-auf-14-4-millionen-euro-a-00000000-0002-0001-0000-000172270209)“-Bericht zufolge doppelt so hoch wie gedacht. Demnach ist das Erbe des niedersächsischen Ingenieurs Reiner Strangfeld an die AfD aktuell 14,4 Millionen Euro wert. Zuvor war es auf rund sieben Millionen Euro geschätzt worden...
https://www.msn.com/de-de/finanzen/politik/niedersachse-vererbt-afd-laut-bericht-mehr-als-14-millionen-euro/ar-BB17q1Yx?ocid=msedgntp

Ich finds prima, dass auch mal die AfD Glück hat, schließlich die einzige Partei, die am Erhalt Deutschlands und seinen Bürgern interessiert ist.