PDA

Vollständige Version anzeigen : Ramelow will wieder Ministerpräsident von Thüringen werden



Leseratte
13.02.2020, 14:57
Thüringens früherer Ministerpräsident Bodo Ramelow hat vor monatelangem Stillstand im Falle einer sofortigen Neuwahl gewarnt. Stattdessen strebt Ramelow möglichst schon für die kommende Woche seine Wiederwahl als Ministerpräsident an. Er setze dabei auf "klare Vereinbarungen" mit Teilen der CDU-Fraktion. Die Thüringer Linke will Ramelow nur als Kandidat aufstellen, wenn es demokratische Mehrheiten für seine Wahl gibt. Landes- und Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow forderte die CDU auf, bereits im ersten Wahlgang für Ramelow zu stimmen.


https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-hofft-auf-schnelle-Wiederwahl-article21566726.html

Ich will natürlich nicht, daß Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen wird. Ich bin immer noch dafür, daß es Kemmerich sein soll. Er sollte ein Kabinett bilden und sich auf AfD, CDU und FDP stützen. Aber Kemmerich trat auf Merkels Befehl wieder ab.

Rot-Rot-Grün würde wohl bei Neuwahlen tatsächlich eine Mehrheit im Landtag bekommen. Die AfD aber jedenfalls nicht schlechter abschneiden. Deshalb wären Neuwahlen wohl die bessere Lösung. Vielleicht verfehlt das Linksbündnis auch wieder die Mehrheit und die Umfragen stimmen nicht.

Natürlich wäre mir das allerliebste Wahlergebnis, wenn Höcke Ministerpräsident einer Bahamaskoalition sein würde.

Merkelraute
13.02.2020, 15:26
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-hofft-auf-schnelle-Wiederwahl-article21566726.html

Ich will natürlich nicht, daß Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen wird. Ich bin immer noch dafür, daß es Kemmerich sein soll. Er sollte ein Kabinett bilden und sich auf AfD, CDU und FDP stützen. Aber Kemmerich trat auf Merkels Befehl wieder ab.

Rot-Rot-Grün würde wohl bei Neuwahlen tatsächlich eine Mehrheit im Landtag bekommen. Die AfD aber jedenfalls nicht schlechter abschneiden. Deshalb wären Neuwahlen wohl die bessere Lösung. Vielleicht verfehlt das Linksbündnis auch wieder die Mehrheit und die Umfragen stimmen nicht.

Natürlich wäre mir das allerliebste Wahlergebnis, wenn Höcke Ministerpräsident einer Bahamaskoalition sein würde.

Wie wäre es denn mit dem ehemaligen Ostbeauftragten der Frau Kanzelbunzler ? Der wäre doch jetzt frei. Oder Höcke aufstellen. Wäre auch gut.

der Karl
13.02.2020, 15:32
Ich wünsche dem Ramelow ganz ganz viele Stimmen, schon bei der ersten Abstimmung, von der AFD:happy:

Merkelraute
13.02.2020, 15:35
Ich wünsche dem Ramelow ganz ganz viele Stimmen, schon bei der ersten Abstimmung, von der AFD:happy:

Nein, die CDU und die FDP soll den wählen. Die AFD sollte Höcke wählen.

Leseratte
13.02.2020, 16:36
Es geht ja darum Ramelow und das Linksbündnis dauerhaft zu verhindern. Die Wahl Kemmerichs soll ja eben nicht rückgängig gemacht werden, wie die Führerin des Obersten Sowjet der BRD das befohlen hat.

Tyl
13.02.2020, 17:09
Es geht ja darum Ramelow und das Linksbündnis dauerhaft zu verhindern. Die Wahl Kemmerichs soll ja eben nicht rückgängig gemacht werden, wie die Führerin des Obersten Sowjet der BRD das befohlen hat.
Diese Verharmlosungen finde ich nicht in Ordnung.
"Stalinistenbündnis" wäre eine angemessene Bezeichnung.

Sitting Bull
13.02.2020, 17:27
Bei ZON war dies gerade auch ein Thema.Die sind ohnehin links ,da braucht man den Artikel nicht erst lesen.

Hab mal die Kommentare im Schnelldurchlauf analysiert,ca 100.

98 % der Foristen sind da wohl Linksfaschisten oder vom Rot/Grün Gesockse.

Einhellige Meinung , dass Ramelow schon moralisch einen Anspruch als stärkste Partei hat.
Einige interessiert das Wahlergebnis schon mal gar nicht , sondern fordern es aufgrund der Umfrage in Thüringen.

Ein einziger Forist wies die Kommentatoren auf das Wahlergebnis von 2014 in Thüringen und auf BW nach Fukushima hin.Wo denn da die Moral gewesen sei.
Da kamen dann Kommentare , dass linksgrün ohnehin besser sei und die CDU alles Gauner.

Hinterfrager
13.02.2020, 18:19
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-hofft-auf-schnelle-Wiederwahl-article21566726.html

Ich will natürlich nicht, daß Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen wird. Ich bin immer noch dafür, daß es Kemmerich sein soll. Er sollte ein Kabinett bilden und sich auf AfD, CDU und FDP stützen. Aber Kemmerich trat auf Merkels Befehl wieder ab.

Rot-Rot-Grün würde wohl bei Neuwahlen tatsächlich eine Mehrheit im Landtag bekommen. Die AfD aber jedenfalls nicht schlechter abschneiden. Deshalb wären Neuwahlen wohl die bessere Lösung. Vielleicht verfehlt das Linksbündnis auch wieder die Mehrheit und die Umfragen stimmen nicht.

Natürlich wäre mir das allerliebste Wahlergebnis, wenn Höcke Ministerpräsident einer Bahamaskoalition sein würde.

Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )

Chronos
13.02.2020, 18:55
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )

Wegen Höcke als Minipräsi? Buchenwald? :vogel:

Wenn das kein böser Zynismus sein sollte, hast du wirklich einen gepflegten Dachschaden.

Maitre
13.02.2020, 19:14
Die Auswahl ist unvollständig. Kemmerich wird sich nicht trauen und Ramelow kann man nicht wollen. Eher wäre ich noch für Humpty Dumpty oder Puh den Bär als MP.

Minimalphilosoph
13.02.2020, 19:17
Ich wünsche dem Ramelow ganz ganz viele Stimmen, schon bei der ersten Abstimmung, von der AFD:happy:

Ich wünsche allen Linkenwählern massiven Mundgeruch und der AFD das Hitlerbärte wieder modern werden. Das alles erst mal für Thüringen.

Affenpriester
14.02.2020, 04:47
Und wenn wieder ein anderer gewählt wird, wird der auch zum Rücktritt genötigt ... so wie alle, die ihm gratuliert haben und es wird gewählt, bis nur noch der Superdemokrat Bodo übrig ist. Demokratie geht anders.

Verloren ist verloren ... eigentlich kann der nicht einfach wieder antreten, es müsste ein anderer der Linkspartei sein. Ramelows eitles Verhalten macht es hier nicht besser ... das schadet der "Demokratie" weit mehr als es Höcke jemals könnte.

Leseratte
14.02.2020, 07:38
Wieso sollte Kemmerich nicht wieder antreten, wenn Ramelow wieder antritt. Kemmerich sollte heute mit den Ministern seiner schwarz-gelben Minderheitsregierung Thüringen im Bundesrat vertreten. Die Sitze werden aber leer bleiben, weil er sich Merkel und Lindner gebeugt hat.

Hinterfrager
14.02.2020, 18:41
Wegen Höcke als Minipräsi? Buchenwald? :vogel:

Wenn das kein böser Zynismus sein sollte, hast du wirklich einen gepflegten Dachschaden.

Haste auch wirklich sachte ausgedrückt.

der Karl
14.02.2020, 19:03
https://pbs.twimg.com/media/EQuV0YlUcAA5Oc7?format=png&name=medium

Sie lebt:
https://media.giphy.com/media/clrrGCVWpNpU4/giphy.gif

Vitalienbruder
14.02.2020, 19:08
https://www.n-tv.de/politik/Ramelow-hofft-auf-schnelle-Wiederwahl-article21566726.html

Ich will natürlich nicht, daß Ramelow wieder Ministerpräsident von Thüringen wird. Ich bin immer noch dafür, daß es Kemmerich sein soll. Er sollte ein Kabinett bilden und sich auf AfD, CDU und FDP stützen. Aber Kemmerich trat auf Merkels Befehl wieder ab.

Rot-Rot-Grün würde wohl bei Neuwahlen tatsächlich eine Mehrheit im Landtag bekommen. Die AfD aber jedenfalls nicht schlechter abschneiden. Deshalb wären Neuwahlen wohl die bessere Lösung. Vielleicht verfehlt das Linksbündnis auch wieder die Mehrheit und die Umfragen stimmen nicht.

Natürlich wäre mir das allerliebste Wahlergebnis, wenn Höcke Ministerpräsident einer Bahamaskoalition sein würde.

Bin mir ziemlich sicher, dass es der Stalinist Ramelow wird. Kemmerich fehlen die Hoseneier. Die Altparteien sind auf Verheiß der GröMaZ und dem rotgrünen Empörungsmob mit ihren Schlägertrupps zum Steigbügelhalten für die Stalinisten verpflichtet.

Andy
14.02.2020, 19:15
Bodo Ramelow (https://www.sueddeutsche.de/thema/Bodo_Ramelow) will bei einer erneuten Ministerpräsidentenwahl in Thüringen nur antreten, wenn die AfD dabei keine Rolle spielt. Es gehe um die Frage, "wie schaffen wir es, die Stimmen der AfD in dem Sinne zu neutralisieren, dass es egal ist, wie die abstimmen?", sagte Ramelow der Süddeutschen Zeitung.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/ramelow-thueringen-interview-1.4799229

Meine Fresse, ist das ein Zirkus.

Affenpriester
14.02.2020, 19:24
Wieso sollte Kemmerich nicht wieder antreten, wenn Ramelow wieder antritt. Kemmerich sollte heute mit den Ministern seiner schwarz-gelben Minderheitsregierung Thüringen im Bundesrat vertreten. Die Sitze werden aber leer bleiben, weil er sich Merkel und Lindner gebeugt hat.

Kemmerich wars ja schon und ist zurückgetreten. Wenn der jetzt nochmal antritt, dann kannste den Irrsinn echt nicht mehr toppen und ob der Bodo antritt weiß ich gar nicht. Wenn das wieder in die Hose geht, ist der politisch voll erledigt. Und wenn die AfD für ihn stimmt, ist der am Arsch. Der muss ja damit rechnen, auch wenn keiner der AfD für ihn stimmen wird. Sie haben es angekündigt oder zumindest ist das in Erwägung gezogen worden. Das ist wirklich eine ganz beschissene Situation für Ramelow, CDU und FDP.

Chronos
15.02.2020, 07:00
Haste auch wirklich sachte ausgedrückt.

Wenn jemand derart idiotische Assoziationen bastelt wie du mit den Begriffen "Höcke" und "Buchenwald wieder eröffnen", fällt es auch dem Geduldigsten ausserordentlich schwer, noch die Contenance zu bewahren und im gepflegten englischen Konversationsduktus auf einen derart hirnrissigen Schwachsinn einzugehen.

Bruddler
15.02.2020, 07:06
Es geht ja darum Ramelow und das Linksbündnis dauerhaft zu verhindern. Die Wahl Kemmerichs soll ja eben nicht rückgängig gemacht werden, wie die Führerin des Obersten Sowjet der BRD das befohlen hat.

Welch' wohlklingender, und harmloser Ausdruck...

Wie würde man ein Bündnis zwischen CDU-AfD-FDP wohl nennen ? :hmm:

Dr Mittendrin
15.02.2020, 07:17
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )

Hey Dreckstyp, lass deine infamen Unterstellungen, die AfD ist nicht Nachfolger der NSDAP. Die Linke aber eine Partei der Mauermörder und Bautzen als echter Nachfolger.
Scheinbar willst du hier keine Diskussion mit Niveau.

Dr Mittendrin
15.02.2020, 07:23
Kemmerich wars ja schon und ist zurückgetreten. Wenn der jetzt nochmal antritt, dann kannste den Irrsinn echt nicht mehr toppen und ob der Bodo antritt weiß ich gar nicht. Wenn das wieder in die Hose geht, ist der politisch voll erledigt. Und wenn die AfD für ihn stimmt, ist der am Arsch. Der muss ja damit rechnen, auch wenn keiner der AfD für ihn stimmen wird. Sie haben es angekündigt oder zumindest ist das in Erwägung gezogen worden. Das ist wirklich eine ganz beschissene Situation für Ramelow, CDU und FDP.

All den Linkewählern will ich sagen, mit dem Geld des Kapitalismus kann man schon schön stinken.

Eridani
15.02.2020, 07:26
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )


Was hat ein Mitglied einer von 7,2 Mio. Wählern legal gewählten Partei mit Buchenwald zu tun? :vogel:

Unglaublich, wie links verstrahlt manche Mitglieder hierzuforum bereits sind. Dir linkem Heini zu erklären, was National-Sozialismus ist - und was nicht, wäre Perlen vor die Säue werfen. Selbst einer Roter ist für Dich zu schade.....
--------------
Und du nennst dich "unpolitisch"? Mir ein Rätsel, wie du hierzuforum 4 Jahre überstanden hast.....

Bruddler
15.02.2020, 07:27
Hey Dreckstyp, lass deine infamen Unterstellungen, die AfD ist nicht Nachfolger der NSDAP. Die Linke aber eine Partei der Mauermörder und Bautzen als echter Nachfolger.
Scheinbar willst du hier keine Diskussion mit Niveau.

Bei mir ist dieser hintervotzige Drecksack schon längst auf IGNOR. :hi:

Antisozialist
15.02.2020, 10:39
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )

So ein geschlossenes Lager für Asylbewerber/ausreisepflichtige Ausländer wäre doch wünschenswert.

Veruschka
15.02.2020, 10:45
Wieso sollte Kemmerich nicht wieder antreten, wenn Ramelow wieder antritt. Kemmerich sollte heute mit den Ministern seiner schwarz-gelben Minderheitsregierung Thüringen im Bundesrat vertreten. Die Sitze werden aber leer bleiben, weil er sich Merkel und Lindner gebeugt hat.
Sei doch nicht so naiv.
Kemmerich wird in diesem Leben gar nichts mehr.

Truitte
15.02.2020, 10:50
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )
Geht's Dir noch gut? Höcke hat noch niemanden erschossen! Die AfD hat auch keine Zwangsadoptionen durchgeführt. Wo ist das Vermögen der SED?
Also, Mund halten!

Leseratte
15.02.2020, 12:19
Wenn Ramelow wieder antritt, sollte auch Kemmerich wieder antreten. Warum hat er denn die Wahl überhaupt angenommen. Blackout oder was.

tommy3333
15.02.2020, 15:00
Wieso sollte Kemmerich nicht wieder antreten, wenn Ramelow wieder antritt. Kemmerich sollte heute mit den Ministern seiner schwarz-gelben Minderheitsregierung Thüringen im Bundesrat vertreten. Die Sitze werden aber leer bleiben, weil er sich Merkel und Lindner gebeugt hat.
Weil Kemmerich offenbar Angst um seine Kinder hat. So ist das im angeblich "demokratischsten Deutschland, das es je gab".

der Karl
15.02.2020, 17:34
Damit hat er nicht gerechnet

Bei Maischberger: Bodo Ramelow will kein sozialistischer Ministerpräsident sein


„Ich bin erstaunt Frau Maischberger, dass sie mich einen sozialistischen Ministerpräsidenten nennen.“ Nein, tatsächlich, Ministerpräsident ist er ja nicht mehr.

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-maischberger-bodo-ramelow-will-kein-sozialistischer-ministerpraesident-sein/


(https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/bei-maischberger-bodo-ramelow-will-kein-sozialistischer-ministerpraesident-sein/)

Also wirklich, was redet der da für einen Stuss -

marion
15.02.2020, 17:50
So ein geschlossenes Lager für Asylbewerber/ausreisepflichtige Ausländer wäre doch wünschenswert.

und erst recht für die Protagonisten diesen Irrsinns, KGE ganz vorne dran

marion
15.02.2020, 17:55
Höcke !? Als Ministerpräsident in Thüringen . Buchenwald kann dann wieder seine Tore öffnen .
( vorher modernisieren )

dort sollte man euch als 1. einsperren, denn wenn ihr es könntet, würdet ihr es gemäss der Leninsche Lehre ohne Wimpernzucken mit jedem Andersdenkenden auch tun ( die Stasi hatte ja auch für den Tag X Lager für 100.000e "Gegner" vorgesehen und hat dann ohne einen einzigen Schuss die Macht im Angesicht von 100.000enden Demonstranten auf der Strasse abgegeben)

Politikqualle
16.02.2020, 10:40
... Wie kann ein Nachfolger von Thomas Kemmerich Ministerpräsident Thüringens werden, ohne dass die AfD (https://www.sueddeutsche.de/thema/AfD) dies bewerkstelligt? Die Linke sagt, Bodo Ramelow wolle nur dann erneut antreten, falls ihm von CDU und FDP mindestens vier Stimmen zugesichert werden. 42 Stimmen von Rot-Rot-Grün plus vier Stimmen aus der demokratischen Opposition: So würde er auf die absolute Mehrheit von 46 Stimmen kommen, die er im ersten (und auch im zweiten) Wahlgang braucht. Was aber, wenn ihm in geheimer Abstimmung diese vier Stimmen nicht geliefert werden - und sich daraufhin die 22 AfD-Abgeordneten im zweiten Wahlgang entschließen, für Ramelow zu votieren? Nur um zu gucken, ob er dann, genau wie Kemmerich, die Wahl annimmt? Oder wenn sie dies gar gleich im ersten Wahlgang tun und das Feixen über einen erneut gelungenen Coup natürlich nicht lassen können? ...

Apart
16.02.2020, 10:52
... Wie kann ein Nachfolger von Thomas Kemmerich Ministerpräsident Thüringens werden, ohne dass die AfD (https://www.sueddeutsche.de/thema/AfD) dies bewerkstelligt? Die Linke sagt, Bodo Ramelow wolle nur dann erneut antreten, falls ihm von CDU und FDP mindestens vier Stimmen zugesichert werden. 42 Stimmen von Rot-Rot-Grün plus vier Stimmen aus der demokratischen Opposition: So würde er auf die absolute Mehrheit von 46 Stimmen kommen, die er im ersten (und auch im zweiten) Wahlgang braucht. Was aber, wenn ihm in geheimer Abstimmung diese vier Stimmen nicht geliefert werden - und sich daraufhin die 22 AfD-Abgeordneten im zweiten Wahlgang entschließen, für Ramelow zu votieren? Nur um zu gucken, ob er dann, genau wie Kemmerich, die Wahl annimmt? Oder wenn sie dies gar gleich im ersten Wahlgang tun und das Feixen über einen erneut gelungenen Coup natürlich nicht lassen können? ...


4 Stimmen aus der Volksverräterpartei CDU für den Sozialisten Ramelow dürften kein Problem sein. Würde der CDU auch 20 oder 30 zutrauen.
Es geht ja darum, die AFD kleinzuhalten.

Rolf1973
16.02.2020, 11:39
Auch wenn es unmöglich ist: Björn Höcke. Alles andere führt unausweichlich weiter in Richtung Abgrund.

Bruddler
16.02.2020, 12:07
4 Stimmen aus der Volksverräterpartei CDU für den Sozialisten Ramelow dürften kein Problem sein. Würde der CDU auch 20 oder 30 zutrauen.
Es geht ja darum, die AFD kleinzuhalten.
Einerseits wollen sie die AfD kleinhalten, andererseits machen sie mit ihrer antideutschen Politik die beste Werbung für die AfD. :pfeif:

Väterchen Frost
16.02.2020, 12:11
Einerseits wollen sie die AfD kleinhalten, andererseits machen sie mit ihrer antideutschen Politik die beste Werbung für die AfD. :pfeif:

Das ist Merkelsche Dialektik: Sie will was nicht oder was doch (These): die AfD kleinhalten oder besser noch zum Verschwinden bringen. Sie tut politisch gesehen aber viel, was die AfD stärkt (Gegenthese) und meint nun, es muss dennoch rauskommen, was sie will.

Bruddler
16.02.2020, 12:21
Das ist Merkelsche Dialektik: Sie will was nicht oder was doch (These): die AfD kleinhalten oder besser noch zum Verschwinden bringen. Sie tut politisch gesehen aber viel, was die AfD stärkt (Gegenthese) und meint nun, es muss dennoch rauskommen, was sie will.

Kaum einer von ihren "Weggefährten" würde das öffentlich zugeben.

tommy3333
16.02.2020, 13:18
... Wie kann ein Nachfolger von Thomas Kemmerich Ministerpräsident Thüringens werden, ohne dass die AfD (https://www.sueddeutsche.de/thema/AfD) dies bewerkstelligt? (...)
Ganz einfach. 3 neue Wahlgänge. Im dritten Wahlgang entscheidet dann die einfache Mehrheit. Lt. Thüringer Landesverfassung ist im 3. Wahlgang entscheidend, "wer die meisten Stimmen" erhält. Sollte keine Gegenkandidat antreten, würde daher schon eine einzige Stimme für Ramelow ausreichten, um ihn zum MP zu "wählen". Allerdings glaube ich, fängt die SED-Nachgeburt an, selber größenwahnsinnig zu werden, wenn sie nun von der CDU 4 Stimmen verlangt (!), um selber mit Ramelow erneut anzutreten. Ein Demokratieverständnis wie DDR, passend zur SED-Nachgeburt. Und dann wundert sich Ramelow, wenn er wie bei Maischberger "sozialistisch" genannt wird. Interessant wird die Frage sein, ob die Thüringer CDU wirklich so tief sinkt, um sogar sogar diese Schmach im vorauseilenden Gehorsam als Blockpartei anzutun. Ich befürchte, sie wird es tun.

Hinterfrager
16.02.2020, 18:00
Hey Dreckstyp, lass deine infamen Unterstellungen, die AfD ist nicht Nachfolger der NSDAP. Die Linke aber eine Partei der Mauermörder und Bautzen als echter Nachfolger.
Scheinbar willst du hier keine Diskussion mit Niveau.

Bitte nicht beleidigen !
Das die Linke eine Partei der Mauermörder ist , hast Du gesagt.
Das die AfD kein Nachfolger der NSDAP ist , ist noch nicht bewiesen. In den Grundgedanken kann man es aber fast glauben.
Ich beleidige Dich auch nicht.

Hinterfrager
16.02.2020, 18:03
Geht's Dir noch gut? Höcke hat noch niemanden erschossen! Die AfD hat auch keine Zwangsadoptionen durchgeführt. Wo ist das Vermögen der SED?
Also, Mund halten!

Sorry . Hatte mich vieleicht etwas weit rausgelehnt & überspitzt ! Wehe-Kulpa .

Hinterfrager
16.02.2020, 18:07
dort sollte man euch als 1. einsperren, denn wenn ihr es könntet, würdet ihr es gemäss der Leninsche Lehre ohne Wimpernzucken mit jedem Andersdenkenden auch tun ( die Stasi hatte ja auch für den Tag X Lager für 100.000e "Gegner" vorgesehen und hat dann ohne einen einzigen Schuss die Macht im Angesicht von 100.000enden Demonstranten auf der Strasse abgegeben)

Was der Bezug zu Buchenwald hier im Forum alles anrichten kann !?
o.K. war etwas überspitzt geschrieben. Wehe Kulpa.
Aber von meiner Meinung zu Höcke rücke ich nicht ab.

Dr Mittendrin
16.02.2020, 18:48
Bitte nicht beleidigen !
Das die Linke eine Partei der Mauermörder ist , hast Du gesagt.
Das die AfD kein Nachfolger der NSDAP ist , ist noch nicht bewiesen. In den Grundgedanken kann man es aber fast glauben.
Ich beleidige Dich auch nicht.


Du lügst, stellst absurde Behauptungen auf, bist generell widerlich.
Da kommt doch ein SED Haufen her von 50 % , reicht das nicht ?
Früher war ein Mann der SS bei den Rep ( Schönhuber )
Aber so eine drecksverleumderische Behauptung darf man ruhig abschmettern mit einer Beleidigung.
Ich bin 2021 eh nicht mehr hier, ich seh euch gerne leiden, ihr Wichser ihr devoten.

Dr Mittendrin
16.02.2020, 18:51
Was der Bezug zu Buchenwald hier im Forum alles anrichten kann !?
o.K. war etwas überspitzt geschrieben. Wehe Kulpa.
Aber von meiner Meinung zu Höcke rücke ich nicht ab.


Du musst Höcke zitieren das dann sinngemäs kontern, und nicht immer pauschal was behaupten.
Dagegen kann man die Grünen als Kinderfickerpartei bezeichnen, da sie nicht nur einmal in die Richtung tendieren und sich äußern

Dr Mittendrin
16.02.2020, 18:53
Was der Bezug zu Buchenwald hier im Forum alles anrichten kann !?
o.K. war etwas überspitzt geschrieben. Wehe Kulpa.
Aber von meiner Meinung zu Höcke rücke ich nicht ab.

mea culpa heisst es, Volltrottel

Genau so Intelligenzbolzen regieren uns.

Blackbyrd
16.02.2020, 18:58
Dieser Artikel hat mich ein wenig geschockt:


https://www.spiegel.de/politik/thueringen-und-fdp-berliner-spd-politiker-raed-saleh-veraergert-fdp-chef-christian-lindner-a-571b3d8a-0d47-4dff-ac80-313b0136a153

Wer ist Hr. Saleh?

Vermutlich ist seine Sichtweise von Demokratie etwas eingeschränkt, mit Blick auf die Partei "Die Linke" und erkennt deren wahre Herkunft dieser s.g. "Nachfolgepartei" nicht. Denn dort wo und wie diese Partei entsprungen ist, nahm man es mit der Demokratie nie so genau.

Dr Mittendrin
16.02.2020, 18:59
Geht's Dir noch gut? Höcke hat noch niemanden erschossen! Die AfD hat auch keine Zwangsadoptionen durchgeführt. Wo ist das Vermögen der SED?
Also, Mund halten!

Niederschlagung des Arbeiteraufstandes 17.6.1953 mit Toten.


Als Aufstand vom 17. Juni 1953 (auch Volksaufstand oder Arbeiteraufstand) wird der Aufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten kam, die mit politischen und wirtschaftlichen Forderungen verbunden waren. Er wurde von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen; 34 Demonstranten und Zuschauer starben, sowie fünf Angehörige von Sicherheitsorganen wurden getötet.

Tyl
16.02.2020, 19:28
Du musst Höcke zitieren ....
Um mal Höcke zu zitieren.

https://i.postimg.cc/66PVgQLZ/H-cke-in-Ankara-Twitter.jpg

Jetzt kommt mir nicht, das sei manipuliert.
Ich schwöre beim Grabe Stalins, dass hier nichts manipuliert ist.


Um noch Ramelows Partei zu zitieren: :haha:


„Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, so bist Du unser Mann!“


https://www.jugendopposition.de/node/149301?guid=4970

https://i1.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/02/SED-Kreisverband-Sonneberg.jpg?ssl=1

der Karl
17.02.2020, 10:03
Erfurt 2020

https://pbs.twimg.com/media/EQ4BZefVAAIOA86?format=jpg&name=medium

Richtig dynamische Veanstaltung der Silver Agers, wie man sieht. Diese Kacktivisten waren doch hoffen pünktlich zur Tabletteneinnahme wieder im Heim?

FDJ? Friss Die Jauche?

Dr Mittendrin
17.02.2020, 10:47
Um mal Höcke zu zitieren.

https://i.postimg.cc/66PVgQLZ/H-cke-in-Ankara-Twitter.jpg

Jetzt kommt mir nicht, das sei manipuliert.
Ich schwöre beim Grabe Stalins, dass hier nichts manipuliert ist.


Um noch Ramelows Partei zu zitieren: :haha:


„Wenn Du Hitler gefolgt bist, um Deutschland zu dienen, so bist Du unser Mann!“


https://www.jugendopposition.de/node/149301?guid=4970

https://i1.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/02/SED-Kreisverband-Sonneberg.jpg?ssl=1


Also Höcke nennt Hitler Kamerad ?

der Karl
17.02.2020, 11:42
https://pbs.twimg.com/media/EQ-WVG7WkAEuB5R?format=jpg&name=900x900

FDP ist jetzt ganz unten angekommen.

Maitre
17.02.2020, 12:55
https://pbs.twimg.com/media/EQ-WVG7WkAEuB5R?format=jpg&name=900x900

FDP ist jetzt ganz unten angekommen.

An wenn erinnert mich dieses ... es muss Schluss sein... äääh, jetzt hab ichs:


https://www.youtube.com/watch?v=Q55mQpAGNMc

Chronos
17.02.2020, 13:40
https://pbs.twimg.com/media/EQ-WVG7WkAEuB5R?format=jpg&name=900x900

FDP ist jetzt ganz unten angekommen.

Hilft dir bei deiner Meinungsbildung über den FDP-Politiker Gerhart Baum der folgende Absatz aus dem betreffenden Wiki-Artikel ein kleines bisschen weiter?


2010 erhielt Baum den Giesberts-Lewin-Preis der Kölnischen Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit, weil er sein ganzes Leben hindurch als Jurist, als Politiker und Publizist für die universelle Geltung der Menschenrechte, für die Bedeutung individueller Freiheitsrechte und für aktive Toleranz im Zusammenleben der Völker zum Beispiel bei den Vereinten Nationen, erfolgreich gearbeitet hat.

Man beachte bitte die von mir rot markierten Satzteile....

der Karl
17.02.2020, 13:42
Aha - diese Ratte; hat der nicht auch früher das Gespräch mit RAF-Terroristen gesucht?

sunbeam
17.02.2020, 13:46
Aha - diese Ratte; hat der nicht auch früher das Gespräch mit RAF-Terroristen gesucht?

Der sollte lieber versuchen seinen Horizont zu erweitern und langsam kapieren, dass es eben nunmehr immer mehr Leute gibt die dem ewigen Geblubber der Etablierten nix mehr abgewinnen können! Außerdem, eine Demokratie lebt von Vielfalt, und die AfD bietet als einzige einen neuen frischen Wind mit anderen Ansätzen. Was ist daran schlimm?

Hinterfrager
17.02.2020, 18:32
Du lügst, stellst absurde Behauptungen auf, bist generell widerlich.
Da kommt doch ein SED Haufen her von 50 % , reicht das nicht ?
Früher war ein Mann der SS bei den Rep ( Schönhuber )
Aber so eine drecksverleumderische Behauptung darf man ruhig abschmettern mit einer Beleidigung.
Ich bin 2021 eh nicht mehr hier, ich seh euch gerne leiden, ihr Wichser ihr devoten.

Dann kannst Du mich 2021 nicht mehr beleidigen, ist doch nicht schlecht, oder !?
Eine Frage habe ich noch . Was war ein meinem Post " Wiederlich " ?
Trotzdem brauchst Du mich nicht beleidigen !

Hinterfrager
17.02.2020, 18:33
Du musst Höcke zitieren das dann sinngemäs kontern, und nicht immer pauschal was behaupten.
Dagegen kann man die Grünen als Kinderfickerpartei bezeichnen, da sie nicht nur einmal in die Richtung tendieren und sich äußern

Grüne - Kinderfickerpartei - gehe ich mit !

Hinterfrager
17.02.2020, 18:39
Also Höcke nennt Hitler Kamerad ?

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier was falsch gelesen & verstanden habe !?
Das Höcke Hitler einen Kameraden nennt lese ich nicht daraus !?
Im Post ging es um die " SED " - Kreisverband Sonneberg -

Hinterfrager
17.02.2020, 18:41
https://pbs.twimg.com/media/EQ-WVG7WkAEuB5R?format=jpg&name=900x900

FDP ist jetzt ganz unten angekommen.

Du sagst es, Ganz unten !

Bieleboh
17.02.2020, 18:44
Erfurt 2020

https://pbs.twimg.com/media/EQ4BZefVAAIOA86?format=jpg&name=medium

Richtig dynamische Veanstaltung der Silver Agers, wie man sieht. Diese Kacktivisten waren doch hoffen pünktlich zur Tabletteneinnahme wieder im Heim?

FDJ? Friss Die Jauche?

Viele haben die Mitgliedsbeitraege eingestellt, ohne zu kuendigen. Trotzdem haben die irgendwie ueberlebt https://www.fdj.de/startseite.html
Ich dachte die FDJ waere verboten.

Bestmann
17.02.2020, 18:59
Bitte nicht beleidigen !
Das die Linke eine Partei der Mauermörder ist , hast Du gesagt.
Das die AfD kein Nachfolger der NSDAP ist , ist noch nicht bewiesen. In den Grundgedanken kann man es aber fast glauben.
Ich beleidige Dich auch nicht.
Das die AFD eventuell der verbesserte Nachfolger der CDU sein könnte ist noch nicht so populär ,aber doch gut möglich .
Die CDU in den 70-80 Jahren hat fast ähnliche Werte der Demokratie vertreten ,wie im Hier und jetzt die AFD .
Gruß Bestmann .

Bestmann
17.02.2020, 19:06
Niederschlagung des Arbeiteraufstandes 17.6.1953 mit Toten.


Als Aufstand vom 17. Juni 1953 (auch Volksaufstand oder Arbeiteraufstand) wird der Aufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Demonstrationen und Protesten kam, die mit politischen und wirtschaftlichen Forderungen verbunden waren. Er wurde von der Sowjetarmee gewaltsam niedergeschlagen; 34 Demonstranten und Zuschauer starben, sowie fünf Angehörige von Sicherheitsorganen wurden getötet.
Und ich war dabei ,als 13 jähriger stand ich an der B. 96 .
Gruß Bestmann

Bestmann
17.02.2020, 19:11
https://pbs.twimg.com/media/EQ-WVG7WkAEuB5R?format=jpg&name=900x900

FDP ist jetzt ganz unten angekommen.
Das es sich in der FDP um eine sterbende Spezies handelt wird nun immer sichtbarer .
Die Toten winken zum Abschied .
Gruß .....

Dr Mittendrin
17.02.2020, 19:52
Dann kannst Du mich 2021 nicht mehr beleidigen, ist doch nicht schlecht, oder !?
Eine Frage habe ich noch . Was war ein meinem Post " Wiederlich " ?
Trotzdem brauchst Du mich nicht beleidigen !

Ich schreibe hier weiter. An Flaschenetiketten Höcke runtermachen, wie erbärmlich.

Euch MUKU-Fanatikern würde ich alle refugees einquartieren, damit es euch vergeht ein Haar in der Suppe zu suchen.
Übrigens, warum verkaufen Türken diese Flaschen ? Übrigens auch Italiener ? Sind keine Mimosen wie ihr

Dr Mittendrin
17.02.2020, 19:53
Und ich war dabei ,als 13 jähriger stand ich an der B. 96 .
Gruß Bestmann

Oh 13 warst du.

Affenpriester
17.02.2020, 23:36
Jetzt hat der kleine Bodo eingelenkt und schlägt einen CDU-Regierungschef vor ... oder hat der kleine Bodo nur eine perfide Taktik im Kopf?

Bestmann
18.02.2020, 00:02
Jetzt hat der kleine Bodo eingelenkt und schlägt einen CDU-Regierungschef vor ... oder hat der kleine Bodo nur eine perfide Taktik im Kopf?
Ja ,Die Pokerrunde wird neu eröffnet ,ein schäbiges Spiel und ,unter aller Würde von Demokraten ,oder welchen ,die sich
als Demokraten benennen .
Vorschläge der Mauerbauer sind das Gift der Zeit .
Gruß .....

Schwabenpower
18.02.2020, 00:04
Das die AFD eventuell der verbesserte Nachfolger der CDU sein könnte ist noch nicht so populär ,aber doch gut möglich .
Die CDU in den 70-80 Jahren hat fast ähnliche Werte der Demokratie vertreten ,wie im Hier und jetzt die AFD .
Gruß Bestmann .
Habe ich gerade an anderer Stelle fast genau so geschrieben ;)

Schwabenpower
18.02.2020, 00:06
Jetzt hat der kleine Bodo eingelenkt und schlägt einen CDU-Regierungschef vor ... oder hat der kleine Bodo nur eine perfide Taktik im Kopf?
Nö, nicht perfide ist das Wort, sondern primitiv.
Auch der CDU Kandidat wird ja mit AfD Stimmen gewählt. Weiß aber keiner, weil: geheime Wahl :D

Bestmann
18.02.2020, 00:08
Habe ich gerade an anderer Stelle fast genau so geschrieben ;)
Gut zu wissen ,nicht alleine die Politische Geschichte von vor30-40 Jahren so zu empfinden .
Gruß und eine geruhsame Nachtruhe .

Affenpriester
18.02.2020, 00:17
Nö, nicht perfide ist das Wort, sondern primitiv.
Auch der CDU Kandidat wird ja mit AfD Stimmen gewählt. Weiß aber keiner, weil: geheime Wahl :D

Ja aber Ramelow geht kein Risiko für sich selbst ein ... der will sich ja nicht schon vor der nächsten Wahl beschädigen. Dieses oder nächstes Jahr wird wohl vom Thüringer Volk neu gewählt, dann will er gut dastehen. Der verzichtet ja nur auf den Übergangsposten, bei dem er, selbst wenn er dafür gewählt werden würde, nur verlieren kann. Seine Berater werden ihn schon darauf hingewiesen haben. Niemand will den Übergangsaffen machen und die CDU-Berater werden empfehlen, abzulehnen.

Schwabenpower
18.02.2020, 00:24
Ja aber Ramelow geht kein Risiko für sich selbst ein ... der will sich ja nicht schon vor der nächsten Wahl beschädigen. Dieses oder nächstes Jahr wird wohl vom Thüringer Volk neu gewählt, dann will er gut dastehen. Der verzichtet ja nur auf den Übergangsposten, bei dem er, selbst wenn er dafür gewählt werden würde, nur verlieren kann. Seine Berater werden ihn schon darauf hingewiesen haben. Niemand will den Übergangsaffen machen und die CDU-Berater werden empfehlen, abzulehnen.
Du hast da einen Denkfehler: der MP wird nicht vom Volk gewählt

Affenpriester
18.02.2020, 00:30
Du hast da einen Denkfehler: der MP wird nicht vom Volk gewählt

Aber seine Partei. Der würde doch nach einem Scheitern der nächsten Abstimmung erledigt sein und dabei geht es nur um den Übergangsposten. Der Bodo will MP sein und sich und seine Partei (die er ja braucht) nicht vor der nächsten Wahl des Volkes selbst ins Aus schießen. Also macht er jetzt ein scheinbar diplomatisches Angebot, damit er wieder MP werden kann. Nur, warum sollte die CDU darauf eingehen?

Schwabenpower
18.02.2020, 00:38
Aber seine Partei. Der würde doch nach einem Scheitern der nächsten Abstimmung erledigt sein und dabei geht es nur um den Übergangsposten. Der Bodo will MP sein und sich und seine Partei (die er ja braucht) nicht vor der nächsten Wahl des Volkes selbst ins Aus schießen. Also macht er jetzt ein scheinbar diplomatisches Angebot, damit er wieder MP werden kann. Nur, warum sollte die CDU darauf eingehen?
Wirf jetzt nicht Neuwahlen des LT (durch das Volk) mit Neuwahl des MP(durch den LT) durcheinander.

Für die Neuwahl des Parlamentes müßte dies aber erst einmal aufgelöst werden. Woher soll die Mehrheit kommen? Weder SPD, CDU noch FDP würden das Risiko eingehen. Die AfD, das ist der Witz, geht keines ein.

Sollte aber nur die Wahl des MP wiederholt werden, wird es eben der CDU Kandidat und bleibt es dann auch. Mit Stimmen der AfD :haha:

Stanley_Beamish
18.02.2020, 05:32
Wirf jetzt nicht Neuwahlen des LT (durch das Volk) mit Neuwahl des MP(durch den LT) durcheinander.

Für die Neuwahl des Parlamentes müßte dies aber erst einmal aufgelöst werden. Woher soll die Mehrheit kommen? Weder SPD, CDU noch FDP würden das Risiko eingehen. Die AfD, das ist der Witz, geht keines ein.

Sollte aber nur die Wahl des MP wiederholt werden, wird es eben der CDU Kandidat und bleibt es dann auch. Mit Stimmen der AfD :haha:

Wenn diese Frau, so wie im Hinterzimmer ausgekungelt, von CDU, Linke, SPD und Grüne gewählt wird, dann sind die Stimmen der AfD nicht entscheidend. Das ist der Unterschied.
Es geht ja nicht darum, dass ein MP auch von der AfD gewählt wird, sondern darum, dass die Stimmen der AfD zur Wahl benötigt werden.

Diese Kungelei ist natürlich großes Demokratiekino, viel demokratischer als die geheime Wahl Kemmerichs. :fizeig:
Aber 75% der Thüringer scheinen genauso gehirngewaschen zu sein, wie der erbärmliche Rest der BRDler.

Bestmann
18.02.2020, 09:34
Ich schreibe hier weiter. An Flaschenetiketten Höcke runtermachen, wie erbärmlich.

Euch MUKU-Fanatikern würde ich alle refugees einquartieren, damit es euch vergeht ein Haar in der Suppe zu suchen.
Übrigens, warum verkaufen Türken diese Flaschen ? Übrigens auch Italiener ? Sind keine Mimosen wie ihr

:gp:Ich gratuliere Dir zu diesen Deinen Zeilen ,wen ich könnte würde ich diesen Hetzern mit den Flaschen den Hals umdrehen ,
bis es wehtut .Lieben Gruß Bestmann .

Politikqualle
18.02.2020, 12:10
… https://bilder.bild.de/fotos/wie-ramelow-sich-zurueck-an-die-macht-tricksen-will-201363616-68870354/Bild/2.bild.jpg ….

.. dieser machtgeile linksversiffte Politiker versucht es nun mit allen Tricks …

… Ramelow schlägt CDU-Vorgängerin Christine Lieberknecht als Übergangschefin vor ….

tommy3333
18.02.2020, 17:43
Jetzt hat der kleine Bodo eingelenkt und schlägt einen CDU-Regierungschef vor ... oder hat der kleine Bodo nur eine perfide Taktik im Kopf?
Der "großzügige Vorschlag" ist vergiftet, weil auch Ramelow genau weiß, dass die CDU ihre eigenen Unvereinbarkeitsbeschluss brechen müsste. Entweder durch Stimmen der Afd (was sie kategorisch ablehnt) oder durch Stimmen der SED-Nachgeburt. Die CDU wird dann ihren eigenen Wählern nicht mehr erklären können, warum sie nach der Wahl Kemmerlichs zurückruderte, aber dann mit Ramelow direkt zusammen mauschelte. Lieberknecht müsste es dazu schon in den 3. Wahlkampf "schaffen" und dort als einzige kandieren (oder nur gg. einen AfD Kandidaten), damit die SED-Nachgeburt sich der Wahl enthält. Es kann aber auch passieren, dass Lieberknecht im 1. oder 2. Wahlkampf mit AfD Stimmen die absolute Mehrheit bekommt. Dann steht die CDU erneut vor der Zerreißprobe.

[PS]
Eine weitere Kröte, die die CDU nach Ramelows Vorschlag schlucken müsste, wäre ein Chef der Staatskanzlei aus der SED-Nachgeburt, eine SPD-Finanzministerin und einen Grüne Justizminister und der Lieberknecht Regierung. Ja, das wäre die neue Form der "sozialistischen Einheitsfront".

Affenpriester
18.02.2020, 18:27
Der "großzügige Vorschlag" ist vergiftet, weil auch Ramelow genau weiß, dass die CDU ihre eigenen Unvereinbarkeitsbeschluss brechen müsste. Entweder durch Stimmen der Afd (was sie kategorisch ablehnt) oder durch Stimmen der SED-Nachgeburt. Die CDU wird dann ihren eigenen Wählern nicht mehr erklären können, warum sie nach der Wahl Kemmerlichs zurückruderte, aber dann mit Ramelow direkt zusammen mauschelte. Lieberknecht müsste es dazu schon in den 3. Wahlkampf "schaffen" und dort als einzige kandieren (oder nur gg. einen AfD Kandidaten), damit die SED-Nachgeburt sich der Wahl enthält. Es kann aber auch passieren, dass Lieberknecht im 1. oder 2. Wahlkampf mit AfD Stimmen die absolute Mehrheit bekommt. Dann steht die CDU erneut vor der Zerreißprobe.

[PS]
Eine weitere Kröte, die die CDU nach Ramelows Vorschlag schlucken müsste, wäre ein Chef der Staatskanzlei aus der SED-Nachgeburt, eine SPD-Finanzministerin und einen Grüne Justizminister und der Lieberknecht Regierung. Ja, das wäre die neue Form der "sozialistischen Einheitsfront".

Ja, eine schwierige Situation aber beste Unterhaltung fürs Volk. Sowas gabs doch schon lang nicht mehr ... es ist wie eine Seifenoper, Berlin Tag und Nacht, Erfurt Rot bis Blau quasi. Jeden Tag irgendein neuer Irrsinn. Ich find das geradezu großartig, ganz egal wie das ausgeht. Ramelow hat den Schwarzen Peter einfach nur an einen anderen weitergereicht ... mal schauen, wer ihn am Ende auf der Hand hält.

Hrafnaguð
18.02.2020, 18:55
Ganz einfach. 3 neue Wahlgänge. Im dritten Wahlgang entscheidet dann die einfache Mehrheit. Lt. Thüringer Landesverfassung ist im 3. Wahlgang entscheidend, "wer die meisten Stimmen" erhält. Sollte keine Gegenkandidat antreten, würde daher schon eine einzige Stimme für Ramelow ausreichten, um ihn zum MP zu "wählen". Allerdings glaube ich, fängt die SED-Nachgeburt an, selber größenwahnsinnig zu werden, wenn sie nun von der CDU 4 Stimmen verlangt (!), um selber mit Ramelow erneut anzutreten. Ein Demokratieverständnis wie DDR, passend zur SED-Nachgeburt. Und dann wundert sich Ramelow, wenn er wie bei Maischberger "sozialistisch" genannt wird. Interessant wird die Frage sein, ob die Thüringer CDU wirklich so tief sinkt, um sogar sogar diese Schmach im vorauseilenden Gehorsam als Blockpartei anzutun. Ich befürchte, sie wird es tun.

Davon ist auszugehen.
Hätte sie noch etwas Stolz und Widerstandswillen der Person die auf dem Kanzlerstuhl klebt gegenüber,
so müssten sie Höcke ihre Stimme geben.

navy
19.02.2020, 12:03
Journalist Martin Debes zitiert Lieberknecht via Twitter:

„Ich hatte mich gegenüber Bodo Ramelow und dann auch gegenüber meiner Partei als Übergangsministerpräsidentin bereit erklärt, um den gordischen Knoten zu lösen. Es zeigt sich aber, dass dies nicht funktioniert, weil die Interessen diametral gegeneinander stehen.“

Comedy Show in Fortsetzung, nur weil Angela Merkel, sich mit ihrer Stalin Logik einmischt

tommy3333
19.02.2020, 16:46
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=MKWTvO3VWBc&feature=emb_lo go

tommy3333
19.02.2020, 17:04
Ramelow und Hashtag #GenosseStalin:

https://www.bitchute.com/video/x22uDm7CyG65/

Politikqualle
20.02.2020, 10:52
.. die Gefährlichkeit von Ramelow "DIE LINKEN " ist nicht zu unterschätzen .

… Der erste linke Ministerpräsident sieht die Asylflut als strategische Waffe. Die politische Mitte will er an den Rand drängen. ….

… https://www.compact-online.de/wp-content/uploads/2020/02/61335815_Easy-Resize.com_-702x367.jpg …

… https://www.compact-online.de/volksaustausch-als-programm/?utm_source=COMPACT-Magazin+GmbH&utm_campaign=b255d405ae-EMAIL_CAMPAIGN_2020_02_20_07_14&utm_medium=email&utm_term=0_e8f3d398a9-b255d405ae-337206157&mc_cid=b255d405ae&mc_eid=90c3bc5541 ….

Leseratte
20.02.2020, 12:31
Glaubt denn die CDU wirklich, daß ihre Umfragewerte wieder besser werden, je länger sie den Neuwahltermin hinauszögert.

Politikqualle
20.02.2020, 13:14
Glaubt denn die CDU wirklich, daß ihre Umfragewerte wieder besser werden, je länger sie den Neuwahltermin hinauszögert.
.. ja , sogar sehr wahrscheinlich , ist nur die Frage der Zeit , Jesus hatte auch vor 2020 Jahren diesen Anglerverein gegründet und wie viele Mitglieder hat der nun ??? ...

robro43
20.02.2020, 15:01
Ramelows Parteizugehörigkeit spielt heute offenbar für viele Bürger kaum eine Rolle. 62 Prozent der Thüringer sind laut Thüringentrendvom Oktober (https://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/thueringen/laendertrend/2019/oktober/) mit seiner Arbeit als Politiker zufrieden.


Bilanz von Rot-Rot-Grün: viele umgesetzte bürgernahe Projekte


Was bilden sich diese Thüringer eigentlich ein, einfach aus der Reihe tanzen zu wollen ?!! Mit einem MP der bessere Beziehungen mit Russland befürwortet, deren Partei als einzige in der BRD volle Souveränität für ein vereinigtes Deutschland fordert und darüber hinaus auch noch auch noch bürgernahe Gesetze verabschieden lässt !! Wehret den Anfängen, mit Hilfe der transatlantisch gegängelten Altparteien an deren Spitze sich offenkundig die AFD (angeblich Alternative für Deutschland) mit ihrem unerschütterlichen Bekenntnis zu ISRAEL und den USA gesetzt hat.

Wollten uns die Thüringer etwa alleine in der vermufften und versifften US-Israel- Vasallen- Kloake, angerührt von den den "Altparteien" und aufgefüllt von der "Alternative für Deutschland" sitzen lassen ??!!!

Maximilian
21.02.2020, 20:34
Rot-Rot-Grün einigt sich mit CDU auf Neuwahlen im April 2021

Leseratte
21.02.2020, 20:46
Im März 2020 soll Ramelow wieder gewählt werden, dieses Mal winkt ihn die CDU mit Enthaltungen durch. Dafür gibt es Neuwahlen erst im April 2021, der ganze Laden gehört in Stücke geschlagen.

Deutschmann
21.02.2020, 20:57
Rot-Rot-Grün einigt sich mit CDU auf Neuwahlen im April 2021

Schau an. Selbst die FDP wird da nicht mehr gefragt. Wozu auch. Für die "demokratische" Entscheidung reicht ja eine Stimme Mehrheit.

Filofax
21.02.2020, 21:03
Im März 2020 soll Ramelow wieder gewählt werden, dieses Mal winkt ihn die CDU mit Enthaltungen durch. Dafür gibt es Neuwahlen erst im April 2021, der ganze Laden gehört in Stücke geschlagen.

Na da hat sich der Amoklauf in Hanau für Ramelow doch total gelohnt.

Jetzt hat ja der Salonbolschewist was er haben wollte!

Schwabenpower
21.02.2020, 21:12
Na da hat sich der Amoklauf in Hanau für Ramelow doch total gelohnt.

Jetzt hat ja der Salonbolschewist was er haben wollte!
29 + 8 + 5 sind nach meiner groben Schätzung so um die 42. Also ohne FDP und AfD sowie Enthaltung der CDU.

Ich kann mich täuschen, aber mich deucht, das ist weniger als die Hälfte von 90. Kommt also auf die FDP an.

Blöde geheime Wahl. Was, wenn die FDP sich enthält, die AfD aber zustimmt? Und woher weiß man das dann?

Zirrus
21.02.2020, 21:25
Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört! Ich bin schon immer der Auffassung gewesen, wo Schwein drinnen ist, sollte auch Schwein draufstehen.

Dima
21.02.2020, 22:41
Bin mir ziemlich sicher, dass es der Stalinist Ramelow wird. Kemmerich fehlen die Hoseneier. Die Altparteien sind auf Verheiß der GröMaZ und dem rotgrünen Empörungsmob mit ihren Schlägertrupps zum Steigbügelhalten für die Stalinisten verpflichtet.
Glaub mal, Ramelow ist kein Stalinist.

Allein für die Behauptung, Schwule seien normal, hätte man ihn damals in eine sowjetische Therapieanstalt eingewiesen und unter starke Tabletten gesetzt.

Und für den Rest, den er verzapft, gäbe es zu Zeiten Stalins eine nette Anschlussbehandlung in einem gemütlichen sibirischen Sägewerk.

Ein Stalinist kann er daher freilich nicht sein.

Vitalienbruder
21.02.2020, 22:44
Glaub mal, Ramelow ist kein Stalinist.

Allein für die Behauptung, Schwule seien normal, hätte man ihn damals in eine sowjetische Therapieanstalt eingewiesen und unter starke Tabletten gesetzt.

Und für den Rest, den er verzapft, gäbe es zu Zeiten Stalins eine nette Anschlussbehandlung in einem gemütlichen sibirischen Sägewerk.

Ein Stalinist kann er daher freilich nicht sein.

Zumindest bekennt er sich zu Stalin.

Dima
21.02.2020, 22:46
Zumindest bekennt er sich zu Stalin.
Aber Stalin nicht zu ihm. :D

Seine Ansichten stehen zu denen von Stalin diametral entgegengesetzt gegenüber.

Allein die Flüchtlingsfrage.
Denkst du, Stalin hätte in der UdSSR sagen wir mal 1935 eine Flüchtlingswelle von Arabern zugelassen? Nie im Leben. Der hätte die Schotten dermaßen dicht gemacht, dass da nicht mal eine Fliege die Grenze hätte überqueren können.

In der Hinsicht war Stalin ein AfDler. :D

Vitalienbruder
21.02.2020, 22:52
Aber Stalin nicht zu ihm. :D

Seine Ansichten stehen zu denen von Stalin diametral entgegengesetzt gegenüber.

Allein die Flüchtlingsfrage.
Denkst du, Stalin hätte in der UdSSR sagen wir mal 1935 eine Flüchtlingswelle von Arabern zugelassen? Nie im Leben. Der hätte die Schotten dermaßen dicht gemacht, dass da nicht mal eine Fliege die Grenze hätte überqueren können.

Das mag durchaus sein. Mit Diktatoren wie Stalin verbinde ich Totalitarismus, Enteignung, Unterdrückung, politische Verfolgung, Armut, Hungersnöte usw.. Ramelow, Merkel und Co wollen uns m.E. genau dort hinführen. Zusätzlich führen sie noch den Genozid durch Massenmigration gegen das eigene Volk, was sie noch schlimmer als Stalin macht.

Truitte
21.02.2020, 22:58
https://pbs.twimg.com/media/ERVVlNNWAAAUCrb?format=png&name=small

Dima
21.02.2020, 23:06
Das mag durchaus sein. Mit Diktatoren wie Stalin verbinde ich Totalitarismus, Enteignung, Unterdrückung, politische Verfolgung, Armut, Hungersnöte usw.. Ramelow, Merkel und Co wollen uns m.E. genau dort hinführen. Zusätzlich führen sie noch den Genozid durch Massenmigration gegen das eigene Volk, was sie noch schlimmer als Stalin macht.
Das alles ist relativ.

Wir haben heute keinen Totalitarismus, jeder kann seine Meinung sagen. Und? Kann man von Meinung sagen seine Rechnungen bezahlen und seine Familie ernähren?

Armut. Die gab es in der russischen Zarenzeit und unter den frühen Bolschewisten der 1920er Jahre. Unter Stalin ist die Armutsrate abrupt nach unten gegangen. Meine Oma erzählt mir heute, wie die Löhne zur Stalin-Zeit stiegen, während die Preise sanken, wie es ungewohnt war für die in der Stadt lebenden Sowjetbürger, plötzlich mehrmals die Woche Fleisch essen zu können etc.

Enteignungen. Ja, die gab es. Heute haben wir keine Enteignungen, dafür Großkonzerne, deren Management lebt wie Gott in Frankreich, während die Arbeiter dieses Großkonzerns von ihrem Gehalt gerade mal die horrende Miete bezahlen können und der Rest des Geldes gerade so für Nudeln mit Öl reicht.

Hungersnöte. Waren in der UdSSR zu einem Großteil darauf zurückzuführen, dass der Westen eine Goldblockade verhängt hat. Man hätte die Hungersnöte, die u.a. auch mit Missernten verbunden waren, verhindern können, wenn die "demokratische Welt" ihre Goldblockade gegen die UdSSR aufgehoben hätte. Hat sie aber nicht.

Wie du siehst, ist alles relativ.

Unter "Diktatoren" ist das Leben des einfachen Bürgers oftmals sogar noch besser als unter "Demokraten".

Denn von Demokratie allein kann man seine Familie, wie gesagt, nicht ernähren. Und zusätzlich, hat man noch eine Flüchtlingskrise am Hals, während Eltern zu UdSSR-Zeiten ihre Sprößlinge völlig bedenklos rausließen und sie spielen ließen, bis es dunkel wurde und sich keiner Sorgen machte, dass sie vergewaltigt, gemessert oder sonstwas werden.

Schlummifix
21.02.2020, 23:16
Schön den Ramelow in den Hinterzimmern wieder auf den Sessel gehoben...Demokratie pur.
Der blöde Bürger hat wie immer nichts zu melden. Aber der Blödkopf wählt die ja...
Thüringen zeigt überdeutlich, was "Demokratie" in diesem Land wirklich bedeutet.

Schlummifix
21.02.2020, 23:24
Also Mutti hat von Berlin aus jetzt wohl befohlen, dass der Altkommunist Ramelow von der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt werden muss. :appl:

Mal sehen, ob die Lakaien das auch brav machen werden.

Neuwahlen natürlich erst in einem Jahr, in der Hoffnung, dass der Blödbürger bis dahin alles vergessen hat.
Könnte klappen. Wann ist die nächste Fußball-WM?

Dr Mittendrin
21.02.2020, 23:35
Das alles ist relativ.

Wir haben heute keinen Totalitarismus, jeder kann seine Meinung sagen. Und? Kann man von Meinung sagen seine Rechnungen bezahlen und seine Familie ernähren?

Armut. Die gab es in der russischen Zarenzeit und unter den frühen Bolschewisten der 1920er Jahre. Unter Stalin ist die Armutsrate abrupt nach unten gegangen. Meine Oma erzählt mir heute, wie die Löhne zur Stalin-Zeit stiegen, während die Preise sanken, wie es ungewohnt war für die in der Stadt lebenden Sowjetbürger, plötzlich mehrmals die Woche Fleisch essen zu können etc.

Enteignungen. Ja, die gab es. Heute haben wir keine Enteignungen, dafür Großkonzerne, deren Management lebt wie Gott in Frankreich, während die Arbeiter dieses Großkonzerns von ihrem Gehalt gerade mal die horrende Miete bezahlen können und der Rest des Geldes gerade so für Nudeln mit Öl reicht.

Hungersnöte. Waren in der UdSSR zu einem Großteil darauf zurückzuführen, dass der Westen eine Goldblockade verhängt hat. Man hätte die Hungersnöte, die u.a. auch mit Missernten verbunden waren, verhindern können, wenn die "demokratische Welt" ihre Goldblockade gegen die UdSSR aufgehoben hätte. Hat sie aber nicht.

Wie du siehst, ist alles relativ.

Unter "Diktatoren" ist das Leben des einfachen Bürgers oftmals sogar noch besser als unter "Demokraten".

Denn von Demokratie allein kann man seine Familie, wie gesagt, nicht ernähren. Und zusätzlich, hat man noch eine Flüchtlingskrise am Hals, während Eltern zu UdSSR-Zeiten ihre Sprößlinge völlig bedenklos rausließen und sie spielen ließen, bis es dunkel wurde und sich keiner Sorgen machte, dass sie vergewaltigt, gemessert oder sonstwas werden.

Lustig, die Stalinverherrlichung.

Vitalienbruder
21.02.2020, 23:40
Das alles ist relativ.

Wir haben heute keinen Totalitarismus, jeder kann seine Meinung sagen. Und? Kann man von Meinung sagen seine Rechnungen bezahlen und seine Familie ernähren?

Dass Ernährung, also überleben, natürlich noch wichtiger ist als Meinungsfreiheit, kann ich natürlich nicht bestreiten.


Armut. Die gab es in der russischen Zarenzeit und unter den frühen Bolschewisten der 1920er Jahre. Unter Stalin ist die Armutsrate abrupt nach unten gegangen. Meine Oma erzählt mir heute, wie die Löhne zur Stalin-Zeit stiegen, während die Preise sanken, wie es ungewohnt war für die in der Stadt lebenden Sowjetbürger, plötzlich mehrmals die Woche Fleisch essen zu können etc.

Immerhin waren die Löhne so hoch, dass Millionen verhungert sind. Papiergeld hat keinen Nährweit - auch sehr viel Papiergeld nicht.


Enteignungen. Ja, die gab es. Heute haben wir keine Enteignungen, dafür Großkonzerne, deren Management lebt wie Gott in Frankreich, während die Arbeiter dieses Großkonzerns von ihrem Gehalt gerade mal die horrende Miete bezahlen können und der Rest des Geldes gerade so für Nudeln mit Öl reicht.

Es gibt sehr wohl Enteignung bei uns. Wenn Du z.B. die Grundsteuer nicht bezahlen kannst, raubt der BRD-Simulationsstaat Dein Grundstück.
Enteignungen - zwar indirekt, aber dafür im großen Stil gibt es durch das verzinste Geldsystem. Mehr dazu hier (https://www.youtube.com/watch?v=f_077ydmvc8).


Hungersnöte. Waren in der UdSSR zu einem Großteil darauf zurückzuführen, dass der Westen eine Goldblockade verhängt hat. Man hätte die Hungersnöte, die u.a. auch mit Missernten verbunden waren, verhindern können, wenn die "demokratische Welt" ihre Goldblockade gegen die UdSSR aufgehoben hätte. Hat sie aber nicht.

Daran, dass ein so riesiges Land wie Russland sich nicht ernähren kann, soll - bei all seiner Schlechtigkeit - der Westen schuld sein? Und wieso Gold? Gold hat den gleichen Nährwert wie Papiergeld: gar keinen. Die Hungersnöte waren durch ideologische Verirrungen bedingt. Stalin hatte einen ideologischen Sektierer, der von Landwirtschaft keine Ahnung hatte mit der Volksernährung betraut: https://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko

(https://de.wikipedia.org/wiki/Trofim_Denissowitsch_Lyssenko)Trofim Denissowitsch Lyssenko - Hungersnot durch ideologische

https://www.youtube.com/watch?v=XEVC27nkPDY

Dazu noch der Holodomor in der Ukraine, der Millionen Todesopfer forderte: https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor


Wie du siehst, ist alles relativ.

Unter "Diktatoren" ist das Leben des einfachen Bürgers oftmals sogar noch besser als unter "Demokraten".

Denn von Demokratie allein kann man seine Familie, wie gesagt, nicht ernähren. Und zusätzlich, hat man noch eine Flüchtlingskrise am Hals, während Eltern zu UdSSR-Zeiten ihre Sprößlinge völlig bedenklos rausließen und sie spielen ließen, bis es dunkel wurde und sich keiner Sorgen machte, dass sie vergewaltigt, gemessert oder sonstwas werden.

Ich will auch keine Lanze für unser jetziges System brechen. Es ist eine Wohlfühldiktatur in Form einer Scheindemokratie. Was ich halt kommen sehe ist: das System will nun die Massenmigration(=Endlösung der Deutschenfrage) mit dem Stalinismus verbinden. Man soll nichts mehr dagegen sagen dürfen, sonst kommt man in den Knast.

Leseratte
22.02.2020, 02:52
Das ist hoffentlich der letzte große Verrat der CDU an Deutschland, es soll ihr Sargnagel sein.

Merkelraute
22.02.2020, 03:33
Das ist hoffentlich der letzte große Verrat der CDU an Deutschland, es soll ihr Sargnagel sein.

Die CDU wählt einen SED Genossen zum Ministerpräsident von Rot-Rot-Grün. Das ist auch der letzte Beweis, dass die CDU eine linksradikale Blockpartei ist. Na, wenn das Franz-Josef Strauß damals gewusst hätte, was die CDU machen wird, hätte er die Fraktionsgemeinschaft gekündigt.

Registrierter
22.02.2020, 04:14
Die CDU wählt einen SED Genossen zum Ministerpräsident von Rot-Rot-Grün. Das ist auch der letzte Beweis, dass die CDU eine linksradikale Blockpartei ist. Na, wenn das Franz-Josef Strauß damals gewusst hätte, was die CDU machen wird, hätte er die Fraktionsgemeinschaft gekündigt.

Was erwartest Du von einer Frau Kazmierczak, die aus einem besetzten Teil Deutschlands mit Einheitspartei kommt und dann unter deutschem Namen (erst Kasner, dann Merkel) 16 Jahre Zeit bekommt, im vergrößerten besetzten Deutschland eine eben solche Einheitspartei zu schmieden?

Jetzt sag nicht:
dass sie gekonnt eine Einheitspartei schmiedet....
So ein Zufall!
Diese polnische Kanzlette, deren Grossvater gegen Deutsche kämpfte, hat übrigens zu Sowjetzeiten in Moskau und Donetsk ihre ideologische Prägung abgeholt und kämpft nun gegen das gesamte deutsche Volk.
Also sind die derzeitigen Zustände im Land keine wirklich grosse Überraschung.

Zur Erinnerung, was diese Polin von Deutschland hält:

Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM




Man achte auf ihr angeekeltes Gesicht, als sie die deutsche Fahne anfassen muss.
Der ganze Saal feiert ausgelassen, aber Frau Kazmierczak ist angesichts deutscher Freude voller Ekel.

Merkelraute
22.02.2020, 04:16
Was erwartest Du von einer Frau Kazmierczak, die aus einem besetzten Teil Deutschlands mit Einheitspartei kommt und dann unter deutschem Namen (erst Kasner, dann Merkel) 16 Jahre Zeit bekommt, im vergrößerten besetzten Deutschland eine eben solche Einheitspartei zu schmieden?

Jetzt sag nicht: dass sie eine gekonnt Einheitspartei schmiedet.... so ein Zufall!
Diese polnische Kanzlette, deren Grossvater noch Deutsche ermordete, hat übrigens zu Sowjetzeiten in Moskau und Donestsk ihre ideologische Prägung abgeholt.
Also sind die derzeitigen Zustände im Land keine wirklich grosse Überraschung.

Zur Erinnerung, was diese Polin von Deutschland hält:

Angela Merkel wirft Deutschland-Fahne weg 22.09.2013

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM

Sehr richtig. Die Polin Kazcmierzak aka Merkel ist ein eingeschleuster Parasit. Sie hat sicher mit dem Russen Ramelow einen Pakt geschmiedet, sich gegenseitig zu wählen.

Politikqualle
22.02.2020, 09:26
… man muß bei den Altparteien ja eine absolute Angst vor der AfD haben ..

.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-thueringen_201366927-1582315464-68957214/Bild/3.bild.jpg …

Erik der Rote
22.02.2020, 10:04
Die CDU wählt einen SED Genossen zum Ministerpräsident von Rot-Rot-Grün. Das ist auch der letzte Beweis, dass die CDU eine linksradikale Blockpartei ist. Na, wenn das Franz-Josef Strauß damals gewusst hätte, was die CDU machen wird, hätte er die Fraktionsgemeinschaft gekündigt.

als wäre die heutige Söder CSU anders

Andy
22.02.2020, 10:05
… man muß bei den Altparteien ja eine absolute Angst vor der AfD haben ..


Ich bin heute optimistisch und sage: Gut gemacht, CDU! Weiter den Kurs nach links halten, bis die sämtlichen Wähler an die Pöhse Blaue Partei verloren gegangen sind!

Fortuna
22.02.2020, 10:06
als wäre die heutige Söder CSU anders


Für mich ist Söder der Führer des CSU-Flügels der Grünen. Absolut unwählbar. Kann nicht verstehen, weshalb immer noch so viele auf den reinfallen.

Fortuna
22.02.2020, 10:09
Also Mutti hat von Berlin aus jetzt wohl befohlen, dass der Altkommunist Ramelow von der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt werden muss. :appl:

Mal sehen, ob die Lakaien das auch brav machen werden.

Neuwahlen natürlich erst in einem Jahr, in der Hoffnung, dass der Blödbürger bis dahin alles vergessen hat.
Könnte klappen. Wann ist die nächste Fußball-WM?


Im April. Wahrscheinlich am 20. oder wahrscheinlicher am 30..

Politikqualle
22.02.2020, 10:11
Für mich ist Söder der Führer des CSU-Flügels der Grünen. Absolut unwählbar. Kann nicht verstehen, weshalb immer noch so viele auf den reinfallen.

.. die ständige Hetze und der Haß gegen die AfD , die von den Altparteien durch alle Medien verbreitet werden , trägt auch Früchte und so wählt das dumme Volk seine eigenen Vernichter .. ..

Andy
22.02.2020, 10:11
Für mich ist Söder der Führer des CSU-Flügels der Grünen. Absolut unwählbar. Kann nicht verstehen, weshalb immer noch so viele auf den reinfallen.

Sehe ich auch so.

Politikqualle
22.02.2020, 10:13
Neuwahlen natürlich erst in einem Jahr, in der Hoffnung, dass der Blödbürger bis dahin alles vergessen hat.
Könnte klappen. .. wenn nicht , wird die neue Wahl auf 2022 verschoben … IM Erika der SED wird es dann wieder anordnen …

Schlummifix
22.02.2020, 10:16
Im April. Wahrscheinlich am 20. oder wahrscheinlicher am 30..

Ja: Nächstes Jahr im April !
Lies mal nach.

Fortuna
22.02.2020, 10:26
Ja: Nächstes Jahr im April !
Lies mal nach.


Das Jahr ist eigentlich egal.

Bolle
22.02.2020, 10:36
Ungewöhnlich viele Angriffe auf Abgeordneten-Büros

Nach der Wahl des Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich (FDP) auch mit AfD-Stimmen hat es in Thüringen eine auffällig hohe Zahl an Angriffen auf Büros von Landtagsabgeordneten gegeben. Allein innerhalb von fünf Tagen seien im Februar zehn solcher Vorfälle registriert worden, teilte die Landespolizeidirektion in Erfurt mit. In sieben Fällen handelte es sich um Sachbeschädigungen, in drei Fällen habe die Staatsanwaltschaft die rechtliche Prüfung übernommen. Die Zahl der Angriffe ist ungewöhnlich hoch. Zwischen 2015 und 2018 gab es laut Innenministerium pro Jahr zwischen 33 und 53 Straftaten gegen Amtsträger und Abgeordnete. Im Jahr der Landtagswahl 2019 waren es 101 solcher Straftaten.
Von den zehn Angriffen in den Tagen nach der Ministerpräsidentenwahl waren nach Angaben der Landespolizeidirektion Abgeordnetenbüros aller im Thüringer Landtag vertretenen Parteien betroffen mit Ausnahme der Grünen. Die meisten Attacken gab es gegen die AfD mit vier Vorfällen und gegen die CDU mit drei Vorfällen.





https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Zehn-Straftaten-in-fuenf-Tagen-Angriffe-auf-Abgeordnete-nehmen-zu.html

latrop
22.02.2020, 11:11
Im März 2020 soll Ramelow wieder gewählt werden, dieses Mal winkt ihn die CDU mit Enthaltungen durch. Dafür gibt es Neuwahlen erst im April 2021, der ganze Laden gehört in Stücke geschlagen.

Hier wird der Bürger von vorne und hinten beschissen.

Wer protestiert eigentlich dagegen ?

Kreuzbube
22.02.2020, 11:24
Das ist hoffentlich der letzte große Verrat der CDU an Deutschland, es soll ihr Sargnagel sein.

Sollte man dem Unionsdreck täglich auf`s Brot schmieren. Oder besser in die schwarze Lügenfresse!:)

Schwabenpower
22.02.2020, 11:56
Hier wird der Bürger von vorne und hinten beschissen.

Wer protestiert eigentlich dagegen ?
Ungefähr 15 % der Wahlberechtigten. In Thüringen mehr.

der Karl
22.02.2020, 12:01
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDhXYAgn9EX?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDgWAAEL8vk?format=jpg&name=small

Und keiner von diesem Verein hat die Courage, gegen den Hosenanzug aufzubegehren. Auch auf dem Wege zu einer 10% + x Partei? Es wäre zu wünschen.

Merkelraute
22.02.2020, 12:07
… man muß bei den Altparteien ja eine absolute Angst vor der AfD haben ..

.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-thueringen_201366927-1582315464-68957214/Bild/3.bild.jpg …

Ich gehe davon aus, dass Rot-Schwarz-Rot-Grün auch nach der Bundestagswahl kommen wird. Merkel wird sich mit Hilfe der SED wählen lassen.

BrüggeGent
22.02.2020, 12:10
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDhXYAgn9EX?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDgWAAEL8vk?format=jpg&name=small

Und keiner von diesem Verein hat die Courage, gegen den Hosenanzug aufzubegehren. Auch auf dem Wege zu einer 10% + x Partei? Es wäre zu wünschen.

Du klingst wie ein enttäuschter Liebhaber der ehemaligen CDU, der jetzt nur noch Rache will.:cool:

Politikqualle
22.02.2020, 12:11
Ich gehe davon aus, dass Rot-Schwarz-Rot-Grün auch nach der Bundestagswahl kommen wird. Merkel wird sich mit Hilfe der SED wählen lassen.
.. genau , lieber mit der alten SED paktieren , als mit der verhaßten AfD die ihr solche Kopfschmerzen bereitet ..

Tutsi
22.02.2020, 12:13
Ich gehe davon aus, dass Rot-Schwarz-Rot-Grün auch nach der Bundestagswahl kommen wird. Merkel wird sich mit Hilfe der SED wählen lassen.

Von ihrer Einstellung und Schulung her hätte sie dort gleich zu Anfang sein müssen - da hat sie halt einen Umweg gemacht und dann in der SED weitere 15 Jahre verharren :-)

Politikqualle
22.02.2020, 12:14
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDhXYAgn9EX?format=jpg&name=small .

.. und Mike Möhring kommt wieder zurück ?? …. Thüringens CDU schließt Koalition mit Linkspartei aus ..

.. was du heute hast dem Wähler versprochen , kannst du morgen wieder brechen und der dumme Wähler wählt sie weiter …

Merkelraute
22.02.2020, 12:15
als wäre die heutige Söder CSU anders

Die CSU ist auch schon kommunistisch-kazcmirisiert.

Merkelraute
22.02.2020, 12:16
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDhXYAgn9EX?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/ERVFxDgWAAEL8vk?format=jpg&name=small

Und keiner von diesem Verein hat die Courage, gegen den Hosenanzug aufzubegehren. Auch auf dem Wege zu einer 10% + x Partei? Es wäre zu wünschen.

Ich denke, dass die überhaupt keine Neuwahl machen werden. Das ist Teil des Merkel-Ramelow-Paktes.

der Karl
22.02.2020, 12:18
Du klingst wie ein enttäuschter Liebhaber der ehemaligen CDU, der jetzt nur noch Rache will.:cool:

Liebhaber bei weitem zu viel gesagt; habe den Merkelclub in den 2000er noch 1 x gewählt - dann abgesprungen; FDP habe ich nach deren Jubelarien zu "Ehe für alle" auch eingestellt.

BrüggeGent
22.02.2020, 12:23
Ich gehe davon aus, dass Rot-Schwarz-Rot-Grün auch nach der Bundestagswahl kommen wird. Merkel wird sich mit Hilfe der SED wählen lassen.

Merkel will noch die deutsche EU-Ratspräsidentschaft "durchstehen", danach wird sie abtreten und dem endlosen internen Streit in der CDU/CSU amüsiert zuschauen.:cool:

Politikqualle
22.02.2020, 12:35
… „Vertrauenskrise“ *** Spahn watscht Thüringen-CDU für Ramelow-Deal ab …

… https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-cdu-will-ramelow-und-rot-rot-gruen-stuetzen-von-jens-spahn-kommt-krit-68959450.bild.html …

.. ich freue mich riesig , wie die AfD dort in Thüringen den Altparteien ein richtig großes fettes Kuckucksei ins Nest gelegt hat ..

Politikqualle
22.02.2020, 13:25
… https://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage202002/PK200206_AfD_Gefahr_Demokratie_Merkel_Neuwahl_Thue ringen.jpg ….

tommy3333
23.02.2020, 12:14
Liebhaber bei weitem zu viel gesagt; habe den Merkelclub in den 2000er noch 1 x gewählt - dann abgesprungen; FDP habe ich nach deren Jubelarien zu "Ehe für alle" auch eingestellt.
Ging mir genauso. Ich habe die CDU unter Kohl im Bund, und unter Vogel und Althaus in Thüringen gewählt. 2002 habe ich das letzte Mal der CDU im Bund meine Stimme gegeben, als Stoiber gegen Schröder um das Kanzleramt antrat. In Thüringen 2004. Danach 2005 und 2009 im Bund und 2009 in Thüringen die FDP. Seit 2013 nur noch AfD.

Kreuzbube
23.02.2020, 12:17
Ging mir genauso. Ich habe die CDU unter Kohl im Bund, und unter Vogel und Althaus in Thüringen gewählt. 2002 habe ich das letzte Mal der CDU im Bund meine Stimme gegeben, als Stoiber gegen Schröder um das Kanzleramt antrat. In Thüringen 2004. Danach 2005 und 2009 im Bund und 2009 in Thüringen die FDP. Seit 2013 nur noch AfD.

Was hast Dir davon versprochen?:)

tommy3333
23.02.2020, 12:33
Was hast Dir davon versprochen?:)
Die FDP war für mich das kleinste Übel. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie ein "liberales Korrektiv" gewesen wäre, aber als sie 2009 an die macht kam, ist sie ja schon in den Koalitionsverhandlungen umgefallen. Und die AfD gab es damals noch nicht.

Kreuzbube
23.02.2020, 12:35
Die FDP war für mich das kleinste Übel. Ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn sie ein "liberales Korrektiv" gewesen wäre, aber als sie 2009 an die macht kam, ist sie ja schon in den Koalitionsverhandlungen umgefallen. Und die AfD gab es damals noch nicht.

Das Einzige, was die korrigieren, sind ihre Bezüge!:)

tommy3333
23.02.2020, 12:49
Das Einzige, was die korrigieren, sind ihre Bezüge!:)
Das ist mir unwichtig, wenn sie wenigstens ihren Job täten.

Politikqualle
23.02.2020, 12:57
… „Zu Wahlkampfzwecken hat die CDU-geführte Landesregierung unter Michael Kretschmer im letzten Jahr viel versprochen und viele Hoffnungen geweckt. Wie sich jetzt herausstellt, handelte es sich dabei jedoch nur um ein Strohfeuer zur kurzfristigen Täuschung der Bürger. …

… Um ihre gescheiterte Energiewende auf Biegen und Brechen umzusetzen, hebelt die CDU den Naturschutz aus. Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch sächsischer Wald für die angebliche Rettung des Weltklimas gerodet wird. Ohne diesen Kahlschlag kann der grüne Umweltminister Günther nie seine geplanten 200 neuen Windräder in Sachsen bauen. ….


.. AfD Sachsen . de …