PDA

Vollständige Version anzeigen : McDonalds will noch mehr Asylbewerber ausbeuten



Franko
10.02.2020, 16:22
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/

Smoker
10.02.2020, 16:24
:D Müc Dünalds

herberger
10.02.2020, 16:37
Das glaube ich, denn man kann ja nach Fotos sein Fressen bestellen, außer ausbeuten.

Rolf1973
10.02.2020, 16:55
Noch ein Grund mehr, nicht bei denen "essen" zu gehen. Von Haus aus schon ein bedenklicher Fraß, künftig vielleicht noch mit Alis Rotz und Fäkalkeimen garniert, nö danke.

Solche Läden sollte es überhaupt nicht geben. Was dort angeboten wird, würde ich nicht mal an Schweine verfüttern. Okay, an Bonzenschweine schon. Möge das Gift wirken!

solg
10.02.2020, 17:20
McDonalds erinnert mich mehr und mehr an die Grünen. Posaunen es öffentlichkeitswirksam heraus noch mehr Asylanten zu wollen, machen dabei auf Humanismus und Mitgefühl, wollen sich dadurch moralisch abheben... lassen aber immer noch nur ihresgleichen in ihre oberen Etagen. Heuchler, elendige...

Doppelstern
10.02.2020, 17:20
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/


Das ist doch völliger Schwachsinn.
Wo wollen die denn da Deutsch gelernt haben. In der Küche ? Am Thresen werden die wohl nicht gestanden haben mit dem beschissenen Deutsch, was die sprechen. Also ab in die Küche, dort dürfen die doch gar nicht quatschen, weil dann nämlich deren faulen Zähne in den Burger fliegen und je nach feuchter Aussprache noch etwas Rotz dazu. Also ich frage den Manager. Wo wollen die Kanacken Deutsch gelernt haben ?


Wenn du die Kanacken so liebst, dann solltest du dir jeden einzelnen Kanacken hinten in die Muffe schieben.

Merkelraute
10.02.2020, 17:25
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/

Sollen sie ihren Fraß selbst fressen. :kotz:

herberger
10.02.2020, 17:30
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Wenn meine Zielgruppe Kinder und Jugendliche sind, dann würde ich das auch sagen.

Endgame
10.02.2020, 18:00
McDonalds erinnert mich mehr und mehr an die Grünen. Posaunen es öffentlichkeitswirksam heraus noch mehr Asylanten zu wollen, machen dabei auf Humanismus und Mitgefühl, wollen sich dadurch moralisch abheben... lassen aber immer noch nur ihresgleichen in ihre oberen Etagen. Heuchler, elendige... Die Konzerne und Bonzen sind alle gleich. Es geht um (eigene) Profite um jeden Preis, sonst nix. Wenn man das in nem Kostüm der Humanität einwickeln kann, Jackpot, quasi der Wolf als angezogene Großmutter im Bett. Man braucht nicht viel erklären, die tumbe Masse ist dafür aus menschlichen Mitgefühl und die, die auch neben Mitgefühl noch ausreichend Verstand haben und hinterfragen, werden dann von den Nutznießern mit Zuruf zur tumben Masse "Da sind die Nazis, macht sie platt" bequem entledigt. Z(w)etsche(ge), der einen Trümmerhaufen von Daimler hinterlassen hat, brauchte doch auch ach so viele Flüchtlinge.

Antisozialist
10.02.2020, 18:09
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/

Das heißt doch im Klartext, es gab in einem riesigen Unternehmen bundesweit 1.000 Einstellungen pro Jahr und fast genauso viele kurzfristige Rauswürfe. Weil sich zwei oder drei Leute als Hilfskraft bei Mc Donalds langfristig bewährt haben, sollte man nicht auf die Abschiebung von Asylschwindlern verzichten.

Lord Laiken
10.02.2020, 18:10
Ich krieg zwei doppelte Reichsburger und ne große Pommes.

Stanley_Beamish
10.02.2020, 18:32
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/

Dürfen Musels überhaupt ein McRib anfassen? :D
Oder arbeiten die nur an der Pommes- und Fischstation?

Makkabäus
10.02.2020, 19:04
:D Müc Dünalds

Als der Shutdown in den USA anhielt, und Trump für eine Footballmannschaft Fast-Food bestellte, bekam ich da wieder richtig Lust auf das Essen :D


http://youtu.be/GYqLDAyrXys

Schwabenpower
10.02.2020, 19:05
Dürfen Musels überhaupt ein McRib anfassen? :D
Oder arbeiten die nur an der Pommes- und Fischstation?
Chicken und Rind auch noch.

Übrigens habe ich grundsätzlich gar nichts gegen McDonalds und BurgerKing. Wenn ich da aber Kanacken sehe, verzichte ich.

Blaz
10.02.2020, 19:12
Als der Shutdown in den USA anhielt, und Trump für eine Footballmannschaft Fast-Food bestellte, bekam ich da wieder richtig Lust auf das Essen :D Halt dich nicht zurück. Knall es dir rein!


https://www.youtube.com/watch?v=8uHxRwQqWFo

Ich habe irgendwann mal ein Video gesehen, wo die Burger ziemlich lange durchhalten. Komisch, wieso die in diesem so schnell vergammeln.

Affenpriester
10.02.2020, 19:15
Chicken und Rind auch noch.

Übrigens habe ich grundsätzlich gar nichts gegen McDonalds und BurgerKing. Wenn ich da aber Kanacken sehe, verzichte ich.

Ich mag Fast Food, ungesundes Essen, Geschmacksverstärker und ganz viel Fleisch ... da spar ich noch an Antibiotika. Als ich das letzte mal krank war, lief noch Haddaway im Radio.

autochthon
10.02.2020, 19:16
Chicken und Rind auch noch.

Übrigens habe ich grundsätzlich gar nichts gegen McDonalds und BurgerKing. Wenn ich da aber Kanacken sehe, verzichte ich.

Ja.
Aus bekannten Gründen ist Kentucky Fried Chicken bei den Musel anscheinend am beliebtesten.

Merkelraute
10.02.2020, 19:23
Als der Shutdown in den USA anhielt, und Trump für eine Footballmannschaft Fast-Food bestellte, bekam ich da wieder richtig Lust auf das Essen :D
...

Hat der da die chinesische Staatsführung eingeladen ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=srcvrbpNZJI

Schwabenpower
10.02.2020, 19:33
Ich mag Fast Food, ungesundes Essen, Geschmacksverstärker und ganz viel Fleisch ... da spar ich noch an Antibiotika. Als ich das letzte mal krank war, lief noch Haddaway im Radio.
Ich auch. Ungesund ist es in normalen Mengen nicht. Im Gegenteil, die haben im Gegensatz zu Pommes- und Dönerbuden deutlich strengeres Qualitätsmanagement

Stanley_Beamish
10.02.2020, 19:48
Ich auch. Ungesund ist es in normalen Mengen nicht. Im Gegenteil, die haben im Gegensatz zu Pommes- und Dönerbuden deutlich strengeres Qualitätsmanagement

Und seit dem Enthüllungsbuch von Wallraff werden auch nicht mehr mit dem gleichen Lappen die Toiletten geputzt und die Tische in der Lobby abgewischt. :D

Schwabenpower
10.02.2020, 19:51
Und seit dem Enthüllungsbuch von Wallraff werden auch nicht mehr mit dem gleichen Lappen die Toiletten geputzt und die Tische in der Lobby abgewischt. :D
Erstens schon länger her, zweitens glaube ich dem Wallraff gar nichts und drittens kommt das verdammt oft vor. Selbst in erstklassigen Restaurants

Schwabenpower
10.02.2020, 19:52
Und seit dem Enthüllungsbuch von Wallraff werden auch nicht mehr mit dem gleichen Lappen die Toiletten geputzt und die Tische in der Lobby abgewischt. :D
Übrigens wäre der gleiche nicht das Problem. Derselbe wäre eins :ätsch:

Smoker
10.02.2020, 20:07
Erstens schon länger her, zweitens glaube ich dem Wallraff gar nichts und drittens kommt das verdammt oft vor. Selbst in erstklassigen Restaurants

Eben... nur in teuren Restaurants schaut niemand nach sowas. Reinigungskräfte sind in DE sowieso miserabel, iss ja auch klar... die verdienen nix und es ist ein scheiss job. Und wenn man scheisse zahlt, dann bekommt man eben scheiss Arbeit geliefert.

Stanley_Beamish
10.02.2020, 20:08
Übrigens wäre der gleiche nicht das Problem. Derselbe wäre eins :ätsch:

Es war damals derselbe. Ich weiß das. :D

Schwabenpower
10.02.2020, 20:14
Es war damals derselbe. Ich weiß das. :D
Tschuldigung, ich konnte nicht widerstehen (nicht wieder stehen) :hi:

Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 20:25
Ich mag Fast Food, ungesundes Essen, Geschmacksverstärker und ganz viel Fleisch ... da spar ich noch an Antibiotika. Als ich das letzte mal krank war, lief noch Haddaway im Radio.

Ich denke, daß es eh schon irreführend ist von "gesundem" oder "ungesundem" Essen zu reden, wie mans so in der Medienlandschaft immer oft hört. Gut, abgesehen von meinem letzten Döner vor einigen Jahren, der mir eine Nacht auf der Kloschüssel brachte: Das war nicht gesund!

Ansonsten denk ich einfach, daß es auf die Menge ankommt und daß es einigermaßen abwechslungsreich ist. Ich würde Geld darauf wetten, daß man als Durchschnittsmensch schneller kollabiert (ohne Pharmaerzeugnisse) wenn man sich einseitig von Ökosoja und Öko-Haferkeksen ernährt, als von Aldi-Schweinefleisch vom Kohlegrill, dazu ein paar Bier, Hamburger und sonstiges.

Hab jetzt vor paar Wochen was witziges in so einer Gesundheitssendung beim Durchblättern gesehen. Also Vegetarier und noch schlimmer Veganer erkranken überproportional früh schwer an Diabetis. :crazy: Weil eben soviel Kohlenhydrate verputzt würden. Jetzt hab ich mir noch gedacht, wenn so ein bleicher Vegetarier dann auch noch Sport machen sollte, dann klappt der ja womöglich gleich zusammen und die Kohlenhydrate verstoffwechseln sich dann immer noch nicht richtig... :auro:
Auch so eine geschmeidige Sache, die Osteoporose aufgrund des Ca-Mangels. Macht aber nix, die Pharma hat da viele gute Produkte aus dem Reagenzglas, also richtig Öko und so...

navy
11.02.2020, 05:11
Habe McDonald auch mal gerne gegessen, weil dei Geschmacksverstärker, viel Zucker und Farbstoffe so toll schmeckten. Zum Glück nur einmal in der Woche, sonst wäre ich bei dem Müll schon tot

Minimalphilosoph
11.02.2020, 06:54
Ich mag Fast Food, ungesundes Essen, Geschmacksverstärker und ganz viel Fleisch ... da spar ich noch an Antibiotika. Als ich das letzte mal krank war, lief noch Haddaway im Radio.

:D :dg:

solg
11.02.2020, 08:39
Als der Shutdown in den USA anhielt, und Trump für eine Footballmannschaft Fast-Food bestellte, bekam ich da wieder richtig Lust auf das Essen :D


http://youtu.be/GYqLDAyrXys
Mittlerweile glaube ich echt, dass du es selbst dann ":D" finden würdest, wenn Trump sich auf deinen Kopf setzen würde, um mal ordentlich einen fahren zu lassen...
Das kann doch nicht sein.
Im Ernst, gibt es wenigstens etwas, eine ganz klitzekleine Sache, die du an Trump nicht ":D" findest?

Niklas87
11.02.2020, 12:45
A...a....aber die AfD sagt doch dass nur die linksversifften Gutmenschen und Sozialisten das Problem sind
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41XWZP306XL.jpg


Das heißt doch im Klartext, es gab in einem riesigen Unternehmen bundesweit 1.000 Einstellungen pro Jahr und fast genauso viele kurzfristige Rauswürfe. Weil sich zwei oder drei Leute als Hilfskraft bei Mc Donalds langfristig bewährt haben, sollte man nicht auf die Abschiebung von Asylschwindlern verzichten.

Migranten gerne bei McDonalds essen. Dass das Geld vom Steuerzahler kommt interessiert McDonalds doch nicht die Bohne, hauptsache mehr Konsumenten rein

Shahirrim
11.02.2020, 12:48
A...a....aber die AfD sagt doch dass nur die linksversifften Gutmenschen und Sozialisten das Problem sind

...

Das wäre ja schön. Stattdessen sagen sie aber, dass das die wahren Faschisten sind.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 12:50
Habe McDonald auch mal gerne gegessen, weil dei Geschmacksverstärker, viel Zucker und Farbstoffe so toll schmeckten. Zum Glück nur einmal in der Woche, sonst wäre ich bei dem Müll schon tot

Aber aber, wer wird denn gleich so schnell sterben wollen?


https://www.youtube.com/watch?v=bTSd2UASNzs

Und er lebt immer noch, erfreut sich bester Gesundheit, heißt es... :D

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 13:29
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Bei McDonald‘s hätten viele von ihnen Deutsch gelernt und eine Chance auf dem Arbeitsmarkt erhalten. Seit Beginn der Asylkrise 2015 habe sein Unternehmen mehr als 5.000 Asylbewerbern eine Arbeit gegeben, betonte er.

Bla bla bla... das "Deutsch" was die dort gelernt habe ist rudimentär!

„Zeigen wir ihnen gemeinsam, daß Deutschland eine offene Willkommenskultur hat. Dafür setze ich mich persönlich ein und sage dabei deutlich: Fremdenhaß hat bei McDonald’s keinen Platz!“ (


Fremdenhass gibt's dort sowieso nicht, weil ja alle Mitarbeiter dort "Fremde" sind :-D

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/mcdonalds-chef-gegen-abschiebung-integrierter-asylbewerber/

Nunja, ohne diese Mukukacke schönzureden, zeichnet sich hier doch ab, was Sarrazin 11 in seinem roten schrieb:

Der deutsche Sozialstaat tritt am Arbeitsmarkt als Konkurrent auf, mit seinen üppigen Sozialleistungen. Folge davon, daß sich eine bestimmte Transferempfängerschicht bildet, die nicht gewillt ist, niedirg entlohnte Arbeiten anzunehmen, weil das "Lohnabstandsgebot" nicht mehr paßt. Der Staat beginnt darauf, solche Arbeitsplätze zu subventionieren, um die Lohnstückkosten nicht explodieren zu lassen und die Arbeitsplätze zu halten. Folge hiervon dann wieder, daß die Arbeitenden nochmehr belastet werden und damit der Abstand zur Tramsferempängerkaste weiter schmilzt.

Im Falle des dahergelaufenen schwarzbraunen Gesockses sieht es dann so aus, daß Einstellungen von diesen stark subventioniert werden, wenn dann "integriert" mit Anspruch auf lebenslange Sozialtransfers dann aber eben meist in die soziale Hängematte gewechselt wird und damit wiederum Nachfrage nach billigen Arbeitskräften geschaffen wird. Usw. usf.


Unternehmen, die Flüchtlinge oder Asylbewerber beschäftigen, können finanziell unterstützt werden. Die Förderungen der Arbeitsagentur im Überblick
(...)
https://faktor-a.arbeitsagentur.de/mitarbeiter-finden/foerderungen-fuer-unternehmen-die-fluechtlinge-einstellen/

Belohnt wird die vorübergehende Aufnahme einer Tätigkeit dann mit Aufenthalt:


Führt die Aufnahme einer Beschäftigung bzw. Berufsausbildung zur Erteilung eines Aufenthaltstitels? , Format: FAQ, Bereich: Asyl und Flüchtlingsschutz, - Schwerpunktthema:: Zugang zum Arbeitsmarkt für geflüchtete Menschen

Personen, die eine Aufenthaltsgestattung besitzen, erlangen mit der Aufnahme einer Arbeit oder einer Ausbildung kein gesondertes Aufenthaltsrecht. Die Integrationsleistung des Einzelnen spielt bei der Prüfung des Asylantrags im Hinblick auf die Gewährung von asylrechtlichem Schutz keine Rolle.

Bei Personen mit einer Duldung hingegen werden die individuellen Umstände und Integrationsleistungen bei der Verlängerung der Duldung bzw. bei der Erteilung eines Aufenthaltstitels berücksichtigt.
(...)
https://www.bamf.de/SiteGlobals/Forms/Suche/Expertensuche_Formular.html?cl2Categories_Bereich= asylfluechtlingsschutz&cl2Categories_Typ=faq&cl2Categories_Themen=zugangarbeitsmarkt&sortOrder=title_text_sort+asc&pageLocale=de

Wobei selbstverständlich ein abgelehnender Asylbescheid dann zur Duldung führt und zum dauerhaften Aufenthalt incl. Sozialstaatstransfers, wenn soweit "integriert".

Absurdistan 2/20.

Deutscher Patriot
11.02.2020, 14:01
Kürzlich war ich im krisengeplagten Vapiano essen. Die gesamte Belegschaft bestand aus Schwarzafrikanern, außer an der Kasse, wo ein dunkelhäutiges Mädel mit perfektem Deutsch saß. Die anderen waren ohne Frage "Flüchtlinge". Ist jetzt nicht unbedingt besonders, aber dass das komplette Personal aus Afrikanern besteht, sieht man dann doch eher selten. Die Unternehmen müssen erheblich davon profitieren, wenn sie unsere lieben Fugees einstellen. Ich will garnicht wissen, wie viel billiger so ein staatlich subventionierter Schwarzer ist als eine deutsche Arbeitskraft, die (zu recht) einen anständigen Lohn einfordert.
Früher hat man den (in- und ausländischen) Arbeitnehmer zumindest noch ausgebeutet ohne sich was vorzumachen, heute stellen sich die Unternehmen aber als gute Samariter da obwohl es ihnen nur um billige Lohnsklaven geht.

Chronos
11.02.2020, 14:05
Kürzlich war ich im krisengeplagten Vapiano essen. Die gesamte Belegschaft bestand aus Schwarzafrikanern, außer an der Kasse, wo ein dunkelhäutiges Mädel mit perfektem Deutsch saß. Die anderen waren ohne Frage "Flüchtlinge". Ist jetzt nicht unbedingt besonders, aber dass das komplette Personal aus Afrikanern besteht, sieht man dann doch eher selten. Die Unternehmen müssen erheblich davon profitieren, wenn sie unsere lieben Fugees einstellen. Ich will garnicht wissen, wie viel billiger so ein staatlich subventionierter Schwarzer ist als eine deutsche Arbeitskraft, die (zu recht) einen anständigen Lohn einfordert.
Früher hat man den (in- und ausländischen) Arbeitnehmer zumindest noch ausgebeutet ohne sich was vorzumachen, heute stellen sich die Unternehmen aber als gute Samariter da obwohl es ihnen nur um billige Lohnsklaven geht.
Zwar kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, aber könnte es nicht sein, dass der Lohn der Neger durch Zuschüsse vom Flüchtlingsamt so aufgestockt wird, dass die sehr gerne in diesem Laden arbeiten und der Inhaber trotzdem noch sehr billig dabei wegkommt?

Ich weiss es nicht, habe da aber eine bestimmte Vermutung.

navy
11.02.2020, 14:16
Aber aber, wer wird denn gleich so schnell sterben wollen?



Und er lebt immer noch, erfreut sich bester Gesundheit, heißt es... :D

Ist halt resistend, gegen den Müll, so bescheuert sieht diese menschliche Mutation eben dann aus

Niklas87
11.02.2020, 14:24
Die Unternehmen müssen erheblich davon profitieren, wenn sie unsere lieben Fugees einstellen. Ich will garnicht wissen, wie viel billiger so ein staatlich subventionierter Schwarzer ist als eine deutsche Arbeitskraft, die (zu recht) einen anständigen Lohn einfordert.

Wieso wird bei Tichy, AfD ,Pi und co dann ständig über den Sozialismus gejammert statt über den Neoliberalismus und freien Markt, der dem Kapital freien Zugriff auf eine milliarde 3.Welt Konsumenten und Malocher hat, die sich ihrer Arbeitnehmerrechte nicht bewusst sind ? :cool:

Libertäre und liberal-konservative sind für mich mittlerweile teilweise nerviger als linke

Valdyn
11.02.2020, 14:30
Wieso wird bei Tichy, AfD ,Pi und co dann ständig über den Sozialismus gejammert statt über den Neoliberalismus und freien Markt, der dem Kapital freien Zugriff auf eine milliarde 3.Welt Konsumenten und Malocher hat, die sich ihrer Arbeitnehmerrechte nicht bewusst sind ? :cool:

Libertäre und liberal-konservative sind für mich mittlerweile teilweise nerviger als linke

Libertäre haben aber in einem nicht unwesentlichen Punkt völlig recht. Alle Probleme die wir haben, haben wir wegen des Staates.

DUNCAN
11.02.2020, 14:30
Noch ein Grund mehr, nicht bei denen "essen" zu gehen. Von Haus aus schon ein bedenklicher Fraß, künftig vielleicht noch mit Alis Rotz und Fäkalkeimen garniert, nö danke.

Die Jung-Zombies fressen das aber sehr gerne. Sollen sie. Suum cuique.

Niklas87
11.02.2020, 14:34
Libertäre haben aber in einem nicht unwesentlichen Punkt völlig recht. Alle Probleme die wir haben, haben wir wegen des Staates.

wegen des aktuellen staates* nicht wegen dem staat per se.

wenn großkonzerne komplett ungezügelt sein dürften wären schon alle kulturen und völker homogenisiert, um überall die gleichen kunden zu haben, denen sie ihre walmarts, mcdonalds und coca cola andrehen können. das ist jasowieso das letztendliche ziel des globalismus. der aktuelle staat ist nur voll auf linie für die globalisten eben genau das umzusetzen.

Valdyn
11.02.2020, 14:37
wegen des aktuellen staates* nicht wegen dem staat per se.

wenn großkonzerne ungezügelt dürften wären schon alle kulturen und völker homogenisiert, um überall die gleichen kunden zu haben, denen sie ihre walmarts, mcdonalds und coca cola andrehen können. das ist jasowieso das letztendliche ziel des globalismus

Ich glaube schon wegen des Staates als solchen. Staaten machen (auch) unfrei. Wobei natürlich völlig klar ist, dass in der Welt wie sie ist Staaten notwendig sind und sie sich notwendigerweise gebildet haben. Grundsätzlich aber würde die Menschheit mit ziemlicher Sicherheit in kleinen direktdemokratisch organisierten Gemeinschaften deutlich besser fahren.

Hrafnaguð
11.02.2020, 14:41
McDonalds erinnert mich mehr und mehr an die Grünen. Posaunen es öffentlichkeitswirksam heraus noch mehr Asylanten zu wollen, machen dabei auf Humanismus und Mitgefühl, wollen sich dadurch moralisch abheben... lassen aber immer noch nur ihresgleichen in ihre oberen Etagen. Heuchler, elendige...

Die Quotenkanaken bei den Grünen gibt es, auch sehr weit oben, auch ganz weit oben (Özedmir). Und die sind meist auch die Schlimmsten. Siehste auch bei den Sozen, die kleine Sawsan z.B. u.A. Auch bei den Giftbuden wie McDreck dürften viele Manager Kanaken sein. Und haben keinerlei Probleme ihresgleichen auszubeuten und wie Scheiße zu behandeln.

"We take McDonalds as being a marker of the transformation from industrialization to the end of the world" - Jake Chapman
(Wir sehen McDonalds als den Wendepunkt der Transformation von der Industrialisierung hin zum Ende der Welt)
.


https://www.youtube.com/watch?v=fT3FKglBxP8

Merkelraute
11.02.2020, 14:46
Ich auch. Ungesund ist es in normalen Mengen nicht. Im Gegenteil, die haben im Gegensatz zu Pommes- und Dönerbuden deutlich strengeres Qualitätsmanagement

Deswegen halten die Pommes auch jahrelang, wie in dem Video oben ? :D

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 14:56
Es gibt wohl kaum ein anderes Symbol hierzulande, an welchem sich die kollektive Empörung und Staatserziehung so sehr leidenschaftlich erzürnt, wie an diesem US-amerikanischen Burgerbrater. Seit Jahrzehnten, ich kenns noch aus der Schulzeit. :D


https://www.youtube.com/watch?v=7lc9RE3lS-0

Ob MC nun für die GrünenINNEN langsam ok ist, auch aufgrund der vegetarischen Kost?! :haha:

Aber: "Döner hat hier Tradition". PffffHAHAHAHHAHAHA.



(...)
Christian Ströbele, der Kreuzberg als Abgeordneter im Bundestag vertritt, hat sich dem Protest angeschlossen. „Hier wohnen sehr viele Leute, die natürlich angebaute Kost, also Öko-Food, essen. Da passt ein McDonald’s nicht hin“, sagt der Spitzengrüne zu FOCUS Online. Ganz so weltoffen, wie sich die Kreuzberger Szene gern gibt, ist sie dann doch nicht, obwohl Ströbele glauben machen will, mit Antiamerikanismus habe der Protest nichts zu tun. Ihm gehe es auch um die Berufsschüler, die nur noch über die Wrangelstraße laufen müssten, um sich in der Pause ein BigMac-Menu zu holen. „Das Essen ist ungesund“, behauptet der Politiker. Dass von den Gammelfleischskandalen vor allem Dönerbuden, die sonst die Kreuzberger Esskultur dominieren, betroffen waren, ficht ihn nicht an. „Döner hat hier Tradition, McDonald’s nicht.“ Punkt, aus, basta.
(...)
https://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-kreuzberg_aid_57283.html

Merkelraute
11.02.2020, 15:23
Es gibt wohl kaum ein anderes Symbol hierzulande, an welchem sich die kollektive Empörung und Staatserziehung so sehr leidenschaftlich erzürnt, wie an diesem US-amerikanischen Burgerbrater. Seit Jahrzehnten, ich kenns noch aus der Schulzeit. :D


https://www.youtube.com/watch?v=7lc9RE3lS-0

Ob MC nun für die GrünenINNEN langsam ok ist, auch aufgrund der vegetarischen Kost?! :haha:

Aber: "Döner hat hier Tradition". PffffHAHAHAHHAHAHA.

Für den Grünen ist alles Ausländische super, außer es kommt aus den USA. Deutsches Essen ist noch schlimmer für die Grünen.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 15:27
Für den Grünen ist alles Ausländische super, außer es kommt aus den USA. Deutsches Essen ist noch schlimmer für die Grünen.

Nunja, zumindest hat Herr Ströbele mit der deutschen Imbißbude dort, mit vier Tage altem Fritierfett, offenbar weniger Probleme, liegt ihm doch die "gesunde" Ernährung der Leute sehr am Herzen... :D Wobei Pommes sind ja was Belgisches, wie es heißt...

Haspelbein
11.02.2020, 15:30
Interessanterweise hat McDonald's in den USA ein völlig anderes Image. Es ist besonders in ländlichen Regionen ein Treffpunkt für Rentner und Arme, die sich den Kaffee und das Frühstück dort noch leisten können. Ironischerweise wird der Laden gerade deshalb in politischer Hinsicht unantastbar.

Reichs_Adler
11.02.2020, 15:35
Das McDonalds gerne Asylbewerber beschäftigt, glaube ich sofort. Erstens ist das ein Job, der bei Deutschen nicht sehr beliebt sein dürfte und zweitens muss man sich da nur mal die Kundschaft ab 21 Uhr ansehen. Bei mir in der Gegend, und ich wohne nicht im Ghetto, sitzen da, vor allem am Wochenende, nur Kanacken. Die kommen dann wie Ratten, mit ihren geleasten Protzkarren, aus den Löchern. Sonst kommen die am Wochenende nirgendwo rein, also hängen die da rum.

Maitre
11.02.2020, 15:37
Zwar kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus, aber könnte es nicht sein, dass der Lohn der Neger durch Zuschüsse vom Flüchtlingsamt so aufgestockt wird, dass die sehr gerne in diesem Laden arbeiten und der Inhaber trotzdem noch sehr billig dabei wegkommt?

Ich weiss es nicht, habe da aber eine bestimmte Vermutung.

Sechs Monate 50% hätte es sich das Arbeitsamt kosten lassen, wenn ich den Neger eingestellt hätte. Er hätte auch noch ein paar Förderungen gekriegt.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 15:43
Interessanterweise hat McDonald's in den USA ein völlig anderes Image. Es ist besonders in ländlichen Regionen ein Treffpunkt für Rentner und Arme, die sich den Kaffee und das Frühstück dort noch leisten können. Ironischerweise wird der Laden gerade deshalb in politischer Hinsicht unantastbar.

Interessant. Hierzulande hab ich so den Eindruck, daß v.a. die stinknormale, arbeitende Bevölkerung dort speist, das Rückgrat dieser Gesellschaft. Deshalb oft in Gewerbegebieten, an Autobahnen usw. Aber auch viele Schüler in Innenstädten, trotz der volkserzieherischen Maßnahmen, wie ichs selber noch kenne... :D 1 Hamburger 1 Mark.

Politisch symptomatisch für die BRD: Es wird der steuerzahlenden durchschnittlichen Bevölkerung von oben herab abgesprochen, Geschmack zu besitzen und sich angemessen selbst ernähren zu können. Sie braucht folglich staatliche Bevormundung, daß sie auch "glücklich" und "gesund" leben kann und soll u.a. dafür die Steuern abdrücken. Das Video mit Ströbele zeigt diese Gesinnung genau.

Also wäre die Schlußfolgerung für die Realität daraus: Kaum ein Unternehmen hat mehr für die Normalverdiener in der BRD getan, als Mc Donalds und nicht der liebe Staat. :D

Merkelraute
11.02.2020, 15:47
Das McDonalds gerne Asylbewerber beschäftigt, glaube ich sofort. Erstens ist das ein Job, der bei Deutschen nicht sehr beliebt sein dürfte und zweitens muss man sich da nur mal die Kundschaft ab 21 Uhr ansehen. Bei mir in der Gegend, und ich wohne nicht im Ghetto, sitzen da, vor allem am Wochenende, nur Kanacken. Die kommen dann wie Ratten, mit ihren geleasten Protzkarren, aus den Löchern. Sonst kommen die am Wochenende nirgendwo rein, also hängen die da rum.
McDonalds gehören die Filialen doch gar nicht. Die verkaufen nur die Marke an Franchisingpartner. Die Besitzer der Filialen sind meist irgendwelche Ausländer, die dann gerne Ausländer einstellen.

Haspelbein
11.02.2020, 16:22
Interessant. Hierzulande hab ich so den Eindruck, daß v.a. die stinknormale, arbeitende Bevölkerung dort speist, das Rückgrat dieser Gesellschaft. Deshalb oft in Gewerbegebieten, an Autobahnen usw. Aber auch viele Schüler in Innenstädten, trotz der volkserzieherischen Maßnahmen, wie ichs selber noch kenne... :D 1 Hamburger 1 Mark.

Der Amerikanischer braucht normalerweise einen Grund dafür, da selbst für einen moderaten Aufschlag zu deutliche Qualitätsgewinne zu haben sind. Aber dieser Grund mag ebenso sein, dass man es wirklich eilig hat, oder eben knapp bei Kasse ist. Die Amerikaner ein froh, dass sie diese Option haben. Ich selbst esse eigentlich nur auf der Reise bei McDonald's.



Politisch symptomatisch für die BRD: Es wird der steuerzahlenden durchschnittlichen Bevölkerung von oben herab abgesprochen, Geschmack zu besitzen und sich angemessen selbst ernähren zu können. Sie braucht folglich staatliche Bevormundung, daß sie auch "glücklich" und "gesund" leben kann und soll u.a. dafür die Steuern abdrücken. Das Video mit Ströbele zeigt diese Gesinnung genau.

Also wäre die Schlußfolgerung für die Realität daraus: Kaum ein Unternehmen hat mehr für die Normalverdiener in der BRD getan, als Mc Donalds und nicht der liebe Staat. :D

Unter dem Aspekt habe ich es noch nicht betrachtet. Ja, es ist wirklich ein Symbol, dass man sich wirklich einen Dreck darum schert, was gerade als die richtige Ernährung propagiert wird. Es stimmt jedoch auch, dass McDonald's eben eine Alternative darstellt, die sich die meisten Menschen leisten können. Auch sind die Öffnungszeiten meistens hervorragend. Ich kann mich noch erinnern, wie ich nach einem Date mit einer Veganerin noch spätabends mit ihr zu McDonald's bin.

ich58
11.02.2020, 16:30
Das glaube ich, denn man kann ja nach Fotos sein Fressen bestellen, außer ausbeuten.
Denkt ihr die Automaten wurden umsonst aufgestellt? Mac Doof, kotz dich frei.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 16:38
Der Amerikanischer braucht normalerweise einen Grund dafür, da selbst für einen moderaten Aufschlag zu deutliche Qualitätsgewinne zu haben sind. Aber dieser Grund mag ebenso sein, dass man es wirklich eilig hat, oder eben knapp bei Kasse ist. Die Amerikaner ein froh, dass sie diese Option haben. Ich selbst esse eigentlich nur auf der Reise bei McDonald's.



Unter dem Aspekt habe ich es noch nicht betrachtet. Ja, es ist wirklich ein Symbol, dass man sich wirklich einen Dreck darum schert, was gerade als die richtige Ernährung propagiert wird. Es stimmt jedoch auch, dass McDonald's eben eine Alternative darstellt, die sich die meisten Menschen leisten können. Auch sind die Öffnungszeiten meistens hervorragend. Ich kann mich noch erinnern, wie ich nach einem Date mit einer Veganerin noch spätabends mit ihr zu McDonald's bin.

Muß hier nochmal einhaken, ich finde dieses Thema einfach zu schön! :D Salonbolschewismus bildet Allianz mit Sauerkrautpatriotismus. :D

Du hast völlig recht, die Mehrheit der Normalverdiener kümmern sich hierzulande einen Dreck um staatlich propagierte Ernährungsvorschriften. Die haben ganz andere Probleme. Das und dieses von oben herab, dieses Salonsozialismus, zeigt sich sehr schön am MC in der Kreuzberger Wrangelstr. Ich muß immer lachen wenn ich mal vorbeifahre, im 2.Gang in der vierspurigen 30er Zone.

Es erfreut sich bis heute ständiger Beliebtheit:

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/restaurant-suche.html/l/berlin/wrangelstr-35/1418

Was mir aufgefallen ist, daß v.a. auch Normalverdiener mit Kindern Mcs besuchen. Da können die Plagen dann kurzzeitig beschäftigt werden im Kugelbad mit rutschen und sowas. Mc Donalds bewirbt seit jahren hierzulande ein Image, das besonders auf Familen ausgerichtet ist. Ist das bei Euch auch so?

solg
11.02.2020, 17:03
Die Quotenkanaken bei den Grünen gibt es, auch sehr weit oben, auch ganz weit oben (Özedmir). Und die sind meist auch die Schlimmsten. Siehste auch bei den Sozen, die kleine Sawsan z.B. u.A. Auch bei den Giftbuden wie McDreck dürften viele Manager Kanaken sein. Und haben keinerlei Probleme ihresgleichen auszubeuten und wie Scheiße zu behandeln.

"We take McDonalds as being a marker of the transformation from industrialization to the end of the world" - Jake Chapman
(Wir sehen McDonalds als den Wendepunkt der Transformation von der Industrialisierung hin zum Ende der Welt)
.


https://www.youtube.com/watch?v=fT3FKglBxP8

Ja, mir war klar, dass der Name "Özdemir" fallen wird... worauf ich aber hinaus wollte:
Dieses Land hat sich doch demographisch sehr verändert (und es gibt grüne Politikerinnen, die "freuen sich drauf"!) bzw. ist gerade dabei... müsste es dann denn nicht zumindest beim Bundesvorstand der Grünen Jugend ein paar Menschen mehr mit migrantinischem Hintergrund geben... sozusagen als Abbild dieser Gesellschaft auf die sich Grüne doch so sehr freuen??
Als ich vorletztes Jahr nachschaute, gab es mit viel gutem Willen einen einzigen... Dem Aussehen und Namen nach womöglich Nachkomme von "Spätaussiedlern" aus Kasachstan... also "Migrant light"... nu habe ich noch mal nachgeschaut, hier sind die diesjährigen und aktuellen Bundesvorständler der Jungen Grünen:

Anna Peters
Georg Kurz
Lena Beier
Klara Sendelbach
Berenike Bick
Timon Dzienus
Sarah-Lee Heinrich
Rahel Kellich
Johannes Kreuzer
Rebecca Morsch

Bis auf "Sarah-Lee" (afroid?) und "Klara" (tollkühn mal auf Jüdin getippt, kann aber auch total daneben liegen) sehen die alle aus wie Abiturienten eines Gymnasiums in einem bevorzugten Wohnviertel...durch die Bank weg so biodeutsch wie es nur geht....mal "Sarah Lee" ausgeschlossen, könnten das auch die bösen "Identitären" sein, wobei selbst die ein paar Jugos dabei haben... ja selbst die AfD hat da mehr "Vielfalt" und ist vorwärtsgewandter, lässt sogar Neger auf die Bühne der unter dem Jubel der AfD-Nazis "Wir holen uns unser Land zurück!" ins Mikro brüllt... :D

Und hier noch eben der Vorstand von McDonalds Deutschland:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/ueber-uns/vorstand.html

Don
11.02.2020, 17:09
Ich auch. Ungesund ist es in normalen Mengen nicht. Im Gegenteil, die haben im Gegensatz zu Pommes- und Dönerbuden deutlich strengeres Qualitätsmanagement

Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Dönerbuden mal ausgenommen.
Ich schrub es hier schonmal, mich erwischte Montezumas Rache je nach einem zeitnotgeschuldeten Burgereinwurf bei Mac in Starnberg und Burger King in Budapest.
Beide waren durch den jeweiligen Zeitpunkt des Eintritts der explosiven Diarrhöe geeignet, angetretene Reisen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu beenden, hätte ich keine Reservekleidung greifbar mitgeführt. Letztere am Flughafen Sheremetyewo in Moskau.
Aufgrund des relativ spät wirksamen Zeitzünders plus Nachwehen gehe ich von bakteriellen Infektionen aus. Wie solche zustandekommen setze ich als bekannt voraus.
Gewisse leaks von "Mitarbeitern" amerikanischer Junk Food Ketten lassen die Einordnung als Einzelfälle für mich nicht mehr zu. Ich besuche diese Etablissements seither generell nur noch um dringenden Bedürfnissen nachzugehen. Hunger ist keins davon.

Schwabenpower
11.02.2020, 17:10
Deswegen halten die Pommes auch jahrelang, wie in dem Video oben ? :D
Das sind Pommes aus Kartoffeln. Und weiter?

sunbeam
11.02.2020, 17:11
Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Dönerbuden mal ausgenommen.
Ich schrub es hier schonmal, mich erwischte Montezumas Rache je nach einem zeitnotgeschuldeten Burgereinwurf bei Mac in Starnberg und Burger King in Budapest.
Beide waren durch den jeweiligen Zeitpunkt des Eintritts der explosiven Diarrhöe geeignet, angetretene Reisen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu beenden, hätte ich keine Reservekleidung greifbar mitgeführt. Letztere am Flughafen Sheremetyewo in Moskau.
Aufgrund des relativ spät wirksamen Zeitzünders plus Nachwehen gehe ich von bakteriellen Infektionen aus. Wie solche zustandekommen setze ich als bekannt voraus.
Gewisse leaks von "Mitarbeitern" amerikanischer Junk Food Ketten lassen die Einordnung als Einzelfälle für mich nicht mehr zu. Ich besuche diese Etablissements seither generell nur noch um dringenden Bedürfnissen nachzugehen. Hunger ist keins davon.

Kein normaler Mensch frisst in FastFood-Buden!!

Hrafnaguð
11.02.2020, 17:11
Für den Grünen ist alles Ausländische super, außer es kommt aus den USA. Deutsches Essen ist noch schlimmer für die Grünen.

Klar, das hier ist ja auch ein Symbol des Faschismus, fast so schlimm wie das Hakenkreuz höchstpersönlich:

https://www.marions-kochbuch.de/rezept/0264.jpg

sunbeam
11.02.2020, 17:15
Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Dönerbuden mal ausgenommen.
Ich schrub es hier schonmal, mich erwischte Montezumas Rache je nach einem zeitnotgeschuldeten Burgereinwurf bei Mac in Starnberg und Burger King in Budapest.
Beide waren durch den jeweiligen Zeitpunkt des Eintritts der explosiven Diarrhöe geeignet, angetretene Reisen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu beenden, hätte ich keine Reservekleidung greifbar mitgeführt. Letztere am Flughafen Sheremetyewo in Moskau.
Aufgrund des relativ spät wirksamen Zeitzünders plus Nachwehen gehe ich von bakteriellen Infektionen aus. Wie solche zustandekommen setze ich als bekannt voraus.
Gewisse leaks von "Mitarbeitern" amerikanischer Junk Food Ketten lassen die Einordnung als Einzelfälle für mich nicht mehr zu. Ich besuche diese Etablissements seither generell nur noch um dringenden Bedürfnissen nachzugehen. Hunger ist keins davon.

Kein normaler Mensch frisst in FastFood-Buden!!

Schwabenpower
11.02.2020, 17:15
Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Dönerbuden mal ausgenommen.
Ich schrub es hier schonmal, mich erwischte Montezumas Rache je nach einem zeitnotgeschuldeten Burgereinwurf bei Mac in Starnberg und Burger King in Budapest.
Beide waren durch den jeweiligen Zeitpunkt des Eintritts der explosiven Diarrhöe geeignet, angetretene Reisen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu beenden, hätte ich keine Reservekleidung greifbar mitgeführt. Letztere am Flughafen Sheremetyewo in Moskau.
Aufgrund des relativ spät wirksamen Zeitzünders plus Nachwehen gehe ich von bakteriellen Infektionen aus. Wie solche zustandekommen setze ich als bekannt voraus.
Gewisse leaks von "Mitarbeitern" amerikanischer Junk Food Ketten lassen die Einordnung als Einzelfälle für mich nicht mehr zu. Ich besuche diese Etablissements seither generell nur noch um dringenden Bedürfnissen nachzugehen. Hunger ist keins davon.
Moment, gemeint war das Qualitätsmanagement bezogen auf die Lieferanten. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Das sind ganz normale Lebensmittel ohne obskure Zusätze.

Was dann in den Läden passiert, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen schrieb ich, daß ich bei Anblick von Kanacken sofort umdrehe.

Und ja, ich durfte auch schon die exotischsten Schimmelarten in Lagern und auch in Küchen bewundern. Meist reicht es, das Licht auszuschalten und die UV-Lampe einzuschalten.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 17:16
Klar, das hier ist ja auch ein Symbol des Faschismus, fast so schlimm wie das Hakenkreuz höchstpersönlich:

https://www.marions-kochbuch.de/rezept/0264.jpg

Also ER war ja auch Vegetarier und wäre sicher auch nicht einverstanden mit der Ernährungssituation zur Zeit hierzulande.

:Nazi:

Schwabenpower
11.02.2020, 17:17
Kein normaler Mensch frisst in FastFood-Buden!!
Ich auch nicht. Ich nehme den McDrive :D

Hrafnaguð
11.02.2020, 17:18
Also ER war ja auch Vegetarier und wäre sicher auch nicht einverstanden mit der Ernährungssituation zur Zeit hierzulande.

:Nazi:

Natürlich nicht. Und es war mir ein innerer Reichsparteitag als Hitler in Timur Vermes Roman "Er ist wieder da"
den Grünen attestierte die Partei zu sein die der NSDAP im heutigen Deutschland am nächsten käme.

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 17:21
Natürlich nicht. Und es war mir ein innerer Reichsparteitag als Hitler in Timur Vermes Roman "Er ist wieder da"
den Grünen attestierte die Partei zu sein die der NSDAP im heutigen Deutschland am nächsten käme.

Und erst die ParteifunktionärINNEN:

Görrrring ist fett geworden. :Nazi:

sunbeam
11.02.2020, 17:21
Ich auch nicht. Ich nehme den McDrive :D

Ekelhaft. Wie kannst so einen Dreck nur fressen?

Schwabenpower
11.02.2020, 17:24
Ekelhaft. Wie kannst so einen Dreck nur fressen?
Weil es ein Deutscher ist. BurgerKing übrigens. Ist normales Weizenbrötchen, Rinderhackfleisch und sonst nix

Haspelbein
11.02.2020, 17:25
Muß hier nochmal einhaken, ich finde dieses Thema einfach zu schön! :D Salonbolschewismus bildet Allianz mit Sauerkrautpatriotismus. :D

Du hast völlig recht, die Mehrheit der Normalverdiener kümmern sich hierzulande einen Dreck um staatlich propagierte Ernährungsvorschriften. Die haben ganz andere Probleme. Das und dieses von oben herab, dieses Salonsozialismus, zeigt sich sehr schön am MC in der Kreuzberger Wrangelstr. Ich muß immer lachen wenn ich mal vorbeifahre, im 2.Gang in der vierspurigen 30er Zone.

Es erfreut sich bis heute ständiger Beliebtheit:

https://www.mcdonalds.com/de/de-de/restaurant-suche.html/l/berlin/wrangelstr-35/1418

Was mir aufgefallen ist, daß v.a. auch Normalverdiener mit Kindern Mcs besuchen. Da können die Plagen dann kurzzeitig beschäftigt werden im Kugelbad mit rutschen und sowas. Mc Donalds bewirbt seit jahren hierzulande ein Image, das besonders auf Familen ausgerichtet ist. Ist das bei Euch auch so?

In Deutschland ist es etwas anders, d.h. die McDonald's Dichte in den Innenstädten gibt es so nicht, dafür ist aber kein Kaff ohne ein McDonald's. Das treibt z.T. obskure Blüten, wirkt sich aber auf die Kundschaft aus. Und von 8 Uhr morgens bis Mittags liegt der Altersdurchschnitt im Rentenalter, zumindest an Werktagen. Am Wochenende gibt esauch mehr Familien, die schnell was essen wollen. Viele Leute scheinen der Sozialkontakte wegen dort zu sein. Diese Petrischalen mit Klettergerüst gibt es hier natürlich auch, und da macht man als Mann mit Kindern schon sehr merkwürdige Erfahrungen. (Eine Frau mit Baby fragte mich dort mal sehr ansatzlos, was Männer denn an Transvestiten toll fänden.) Auf dem Land kann es ebenso sein, dass Eltern dort bewaffnet sind.

Aber ja, dort sind Normalverdiener zu finden. Aber da es bei den Fastfood-Ketten ein ziemliches Angebot gibt, verläuft sich das ein wenig. McDonald's ist aber die Kette, die man auch in armen Gegenden antrifft.

sunbeam
11.02.2020, 17:29
Klar, das hier ist ja auch ein Symbol des Faschismus, fast so schlimm wie das Hakenkreuz höchstpersönlich:

https://www.marions-kochbuch.de/rezept/0264.jpg

Bei dem Bild habe ich einen inneren Reichsparteitag!! Lecker!!!! Ich liebe Nazi-Essen!! Vor allem SS (schwäbischer Sauerbraten) oder Faschisten-Rouladen! Geil sind auch Wehrmachts-Knödel oder Schweinebraten á la Führer!!!!

sunbeam
11.02.2020, 17:30
Weil es ein Deutscher ist. BurgerKing übrigens. Ist normales Weizenbrötchen, Rinderhackfleisch und sonst nix

Ich mach Dir mal einen frischen Burger, auf meinem Grill, bestes Hack und Buns selber gemacht!

Schwabenpower
11.02.2020, 17:34
Ich mach Dir mal einen frischen Burger, auf meinem Grill, bestes Hack und Buns selber gemacht!
Pfft. Kann ich selbst und habe ich auch gemacht

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67481&stc=1

Don
11.02.2020, 17:34
Der Amerikanischer braucht normalerweise einen Grund dafür, da selbst für einen moderaten Aufschlag zu deutliche Qualitätsgewinne zu haben sind. Aber dieser Grund mag ebenso sein, dass man es wirklich eilig hat, oder eben knapp bei Kasse ist. Die Amerikaner ein froh, dass sie diese Option haben. Ich selbst esse eigentlich nur auf der Reise bei McDonald's.


Ich war je einmal in einem Mac, einem Sub, einem Waffle und einem BK als ich in Houston war, Mittagspause zu kurz um 20 Meilen zu fahren um ein annehmbares mir bereits bekanntes Restaurant zu finden, und sie lagen alle aufgereiht wie Perlen an der Kette.

With all due respect: angefangen mit der Einrichtung über den Service bis zur "Qualität" könnten die hier in D nach einer Woche wieder zu machen.
Ich kaufte mir dann bei Kroger jeden Morgen ein Sandwich oder einen antiveganen Salat, war zwar auch eher Kompost (Malmsheimer: das Wurstbrot, lohnt sich auf YT anzugucken), aber wenn du um 7 morgens anfängst läßt die Kritikfähigkeit um 12 doch spürbar nach.

Preiswürdigst gut war das Bayview Seafood Restaurant in LaPorte, sowie weniger preiswürdig dafür hervorragend das Salty Grass Steak House, das allerdings wieder 20 Meilen zu fahren.
Einmal fand ich einen Italiener in der Nähe der keiner Kette angehörte, aber der war so erbärmlich daß selbst meine beschränkten Kochkünste im Vergleich locker einen Stern im Guide Michelin einbringen würden.
Ich verstehe das ehrlich nicht, das Land ist prädestiniert für Entrepreneurs und mit ein paar basic skills könnte man sich da als Gourmettempel abheben.
Sowas wie hier in Budapest:
http://www.mistersorhaz.hu/mister/wp-content/uploads/2016/10/fejlec.jpg

sunbeam
11.02.2020, 17:37
Pfft. Kann ich selbst und habe ich auch gemacht

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67481&stc=1

Warum frisst Du dann industrielle Drecksware schlechter Qualität, zubereitet von Kanacken?

Schwabenpower
11.02.2020, 17:40
Warum frisst Du dann industrielle Drecksware schlechter Qualität, zubereitet von Kanacken?
Leseschwäche? Zweimal schrub ich bereits, daß ich sofort umdrehe, sobald ich einen Kanacken sehe. Dazu noch einmal, daß "mein" BurgerKing rein Deutsch ist

solg
11.02.2020, 17:41
Warum frisst Du dann industrielle Drecksware schlechter Qualität, zubereitet von Kanacken?
Wer war das nochmal, der zur EM 2016 mal in dieses Forum schrieb, sinngemäß:
"Die Nationalmannschaft Frankreichs sieht mittlerweile schon so aus wie die Nachtschicht bei McDonalds..." :D

Haspelbein
11.02.2020, 17:41
[...]
With all due respect: angefangen mit der Einrichtung über den Service bis zur "Qualität" könnten die hier in D nach einer Woche wieder zu machen.[...]

Sehe ich nicht so. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die McDs in Deutschland hauptsächlich von Bahnhöfen her kenne.

Don
11.02.2020, 17:43
Moment, gemeint war das Qualitätsmanagement bezogen auf die Lieferanten. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Das sind ganz normale Lebensmittel ohne obskure Zusätze.

Was dann in den Läden passiert, steht auf einem anderen Blatt. Deswegen schrieb ich, daß ich bei Anblick von Kanacken sofort umdrehe.

Und ja, ich durfte auch schon die exotischsten Schimmelarten in Lagern und auch in Küchen bewundern. Meist reicht es, das Licht auszuschalten und die UV-Lampe einzuschalten.

Für mich ist das pauschal erledigt. Das war zu erniedrigend.
Ich halte seither das Motto von Sir Sean Connery in Highlander im Flugzeug hoch als das Essen serviert wird: "I only eat what i can identify".

Schwabenpower
11.02.2020, 17:46
Für mich ist das pauschal erledigt. Das war zu erniedrigend.
Ich halte seither das Motto von Sir Sean Connery in Highlander im Flugzeug hoch als das Essen serviert wird: "I only eat what i can identify".
Was bei Hackfleisch generell etwas problematisch ist (Demolition man :D).

Allerdings habe ich auch bei sehr teuren Restaurants nach einer Besichtigung der Küche bzw. des Lagers von privaten Besuchen abgesehen.

Don
11.02.2020, 17:51
Sehe ich nicht so. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die McDs in Deutschland hauptsächlich von Bahnhöfen her kenne.

Gut, das ist natürlich die top Kombination aus Angestellten und Publikum.

Don
11.02.2020, 17:56
Was bei Hackfleisch generell etwas problematisch ist (Demolition man :D).


Eben.

Schwabenpower
11.02.2020, 18:00
Eben.
Ich hacke meine Kühe selbst

Don
11.02.2020, 18:01
Ich hacke meine Kühe selbst

Das ist löblich.

Schwabenpower
11.02.2020, 18:06
Das ist löblich.
Auf dem Bild ist übrigens auch Hackfleisch vom Metzger

Makkabäus
11.02.2020, 18:15
Mittlerweile glaube ich echt, dass du es selbst dann ":D" finden würdest, wenn Trump sich auf deinen Kopf setzen würde, um mal ordentlich einen fahren zu lassen...
Das kann doch nicht sein.
Im Ernst, gibt es wenigstens etwas, eine ganz klitzekleine Sache, die du an Trump nicht ":D" findest?

Es gibt in der Tat eine Sache die ich an Trump überhaupt nicht mag, aber dies gehört jetzt nicht hier her und das ist auch nur ein kleines Puzzle vom Gesamtbild, also wiegt nicht sehr viel auf :D

Makkabäus
11.02.2020, 18:17
Kürzlich war ich im krisengeplagten Vapiano essen. Die gesamte Belegschaft bestand aus Schwarzafrikanern, außer an der Kasse, wo ein dunkelhäutiges Mädel mit perfektem Deutsch saß. Die anderen waren ohne Frage "Flüchtlinge". Ist jetzt nicht unbedingt besonders, aber dass das komplette Personal aus Afrikanern besteht, sieht man dann doch eher selten. Die Unternehmen müssen erheblich davon profitieren, wenn sie unsere lieben Fugees einstellen. Ich will garnicht wissen, wie viel billiger so ein staatlich subventionierter Schwarzer ist als eine deutsche Arbeitskraft, die (zu recht) einen anständigen Lohn einfordert.
Früher hat man den (in- und ausländischen) Arbeitnehmer zumindest noch ausgebeutet ohne sich was vorzumachen, heute stellen sich die Unternehmen aber als gute Samariter da obwohl es ihnen nur um billige Lohnsklaven geht.

In dem Laden war ich auch mal und es gefällt mir nicht mit dieser Kartenzahlung, man kann da nicht Bar bezahlen.

solg
11.02.2020, 18:20
Es gibt in der Tat eine Sache die ich an Trump überhaupt nicht mag, aber dies gehört jetzt nicht hier her und das ist auch nur ein kleines Puzzle vom Gesamtbild, also wiegt nicht sehr viel auf :D
Na komm schon, sag es, ich kanns sonst nicht glauben... :D :D

Haspelbein
11.02.2020, 18:20
Gut, das ist natürlich die top Kombination aus Angestellten und Publikum.

Dies trifft in den USA auf das Publikum eines McDonald's ebenso zu, d.h. es gibt die etwas besseren Burgerketten (Wendy's, Five Guys, etc.), die ich in Deutschland so nicht antreffe. McDonald's bedient in den USA ein ganz spezielles Marktsegment.

Makkabäus
11.02.2020, 18:21
Das McDonalds gerne Asylbewerber beschäftigt, glaube ich sofort. Erstens ist das ein Job, der bei Deutschen nicht sehr beliebt sein dürfte und zweitens muss man sich da nur mal die Kundschaft ab 21 Uhr ansehen. Bei mir in der Gegend, und ich wohne nicht im Ghetto, sitzen da, vor allem am Wochenende, nur Kanacken. Die kommen dann wie Ratten, mit ihren geleasten Protzkarren, aus den Löchern. Sonst kommen die am Wochenende nirgendwo rein, also hängen die da rum.

Ich war mal in einem Mäckes in der Nähe vom Hauptbahnhof und da gab es ständig deutsche Penner, die einen während des Essens anbettelten oder fragten, ob man das, was man gerade isst, haben kann :D

Heinrich_Kraemer
11.02.2020, 18:27
Ich mach Dir mal einen frischen Burger, auf meinem Grill, bestes Hack und Buns selber gemacht!

Und nimmst dem Fastfood das, was es ausmacht: das fast.

Es soll ja auch deluxe Currywürste in Gourmettempeln geben, aber es bleibt halt doch eine ordinäre Curry. Bestens im Stehen gegessen und dazu eine Molle. Und der Burger bleibt auch das was er ist: Hack zwischen zwei Milchbrötchenscheiben, um ihn mit den Pfoten essen zu können. So oder so. :D

Hrafnaguð
11.02.2020, 18:48
Ekelhaft. Wie kannst so einen Dreck nur fressen?

Wenn du das exakt alle 2 Jahre einmal isst, bist du im Falle eines Großkriegs
immun gegen B und C Waffen.

Franko
11.02.2020, 18:52
Dürfen Musels überhaupt ein McRib anfassen? :D
Oder arbeiten die nur an der Pommes- und Fischstation?

Nee die stehen an der Kasse und ziehen eine Fresse ... unfreundlich, lahm, unkonzentriert.

sunbeam
11.02.2020, 21:20
Leseschwäche? Zweimal schrub ich bereits, daß ich sofort umdrehe, sobald ich einen Kanacken sehe. Dazu noch einmal, daß "mein" BurgerKing rein Deutsch ist

Schrub. Ich schrubb mir gleich einen. Schrub....wie schwul ist das denn? Sind wir jetzt in einem Germanisten–Forum?

Schwabenpower
11.02.2020, 21:33
Schrub. Ich schrubb mir gleich einen. Schrub....wie schwul ist das denn? Sind wir jetzt in einem Germanisten–Forum?
Meine Rechtschreibkorrektur ist HPF-infiziert

(das sollte ich als Signatur nehmen)

sunbeam
11.02.2020, 21:40
Meine Rechtschreibkorrektur ist HPF-infiziert

(das sollte ich als Signatur nehmen)

Ich schrubbte mir einen, ich wudelte mir einen von der Palme,ich rub mir die Fleischpeitsche.

Schwabenpower
11.02.2020, 21:41
Ich schrubbte mir einen, ich wudelte mir einen von der Palme,ich rub mir die Fleischpeitsche.
Schrubest Du bereits :ätsch:

LOL
11.02.2020, 21:46
Schrubest Du bereits :ätsch:Wu meinen?

Schwabenpower
11.02.2020, 21:52
Wu meinen?
Ich halte mich an die Anweisungen unserer auf dem Olymp residierenden Götter, in ungläubigen Kreisen auch Politiker genannt, und lerne schon mal auswärts.

"Schrub" ist, glaube ich, gärtnerisch

Lykurg
11.02.2020, 23:00
Der Chef der Fast-Food-Kette McDonald’s, Holger Beeck, hat den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern in Deutschland beklagt. „Das Schlimmste ist für mich, wenn dann gut integrierte Menschen wieder abgeschoben werden“, sagte Beeck der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Als "Menschenfreund" und "Demokrat" verlangt Holger Beeck zugleich mehr dumme Arbeitstiere, die sich für ein paar Cent die Stunde bei Mc Dreck hinter die Theke stellen...

Schwabenpower
11.02.2020, 23:03
Als "Menschenfreund" und "Demokrat" verlangt Holger Beeck zugleich mehr dumme Arbeitstiere, die sich für ein paar Cent die Stunde bei Mc Dreck hinter die Theke stellen...
Noch wichtiger: die mucken nicht auf

Kreuzbube
12.02.2020, 00:09
Dies trifft in den USA auf das Publikum eines McDonald's ebenso zu, d.h. es gibt die etwas besseren Burgerketten (Wendy's, Five Guys, etc.), die ich in Deutschland so nicht antreffe. McDonald's bedient in den USA ein ganz spezielles Marktsegment.

Die waren in den frühen Neunzigern noch im Frankfurter Hauptbahnhof. An sich kein schlechter Laden...:)

Schwabenpower
12.02.2020, 00:16
Die waren in den frühen Neunzigern noch im Frankfurter Hauptbahnhof. An sich kein schlechter Laden...:)
Ich bin nicht sicher, aber meine, die damals auch in Bonn gesehen zu haben. Als Bonn noch Hauptstadt war, wohlgemerkt

Kreuzbube
12.02.2020, 00:19
Ich bin nicht sicher, aber meine, die damals auch in Bonn gesehen zu haben. Als Bonn noch Hauptstadt war, wohlgemerkt

Irgendwo las ich mal, die seien maßgeblich wegen bzw. für US-Bürger da. GIs, Diplomaten, Geschäftsleute usw. Passt ja bei Frankfurt und Bonn in früheren Tagen. Später räumten sie dann das Feld.:)

Schwabenpower
12.02.2020, 00:22
Irgendwo las ich mal, die seien maßgeblich wegen bzw. für US-Bürger da. GIs, Diplomaten, Geschäftsleute usw. Passt ja bei Frankfurt und Bonn in früheren Tagen. Später räumten sie dann das Feld.:)
Guter Hinweis. Daran habe ich gar nicht gedacht. Paßt aber wie der bekannte Arsch aufs Auge oder so

marion
12.02.2020, 04:25
Ich halte mich an die Anweisungen unserer auf dem Olymp residierenden Götter, in ungläubigen Kreisen auch Politiker genannt, und lerne schon mal auswärts.

"Schrub" ist, glaube ich, gärtnerisch

der hat schon darauf Markenrecht beantragt und verlangt dann dafür Lizenzgebühren:D oder es gibt fette Abmahnungen:D

autochthon
12.02.2020, 05:32
Die waren in den frühen Neunzigern noch im Frankfurter Hauptbahnhof. An sich kein schlechter Laden...:)

Bis ca 1983 auch auf der Bornheimer Berger Strasse. Als Kind war ich da ab und an. Ja. War passabel.

Schwabenpower
12.02.2020, 11:06
Bis ca 1983 auch auf der Bornheimer Berger Strasse. Als Kind war ich da ab und an. Ja. War passabel.
Ups. Dann beantrage ich schon mal einen Kleinkredit........

sibilla
12.02.2020, 14:46
Klar, das hier ist ja auch ein Symbol des Faschismus, fast so schlimm wie das Hakenkreuz höchstpersönlich:

https://www.marions-kochbuch.de/rezept/0264.jpg

hmmmm

also ich bin ja keine großartig fleischfressende pflanze, aber das würde mir auch schmecken.

mir läuft gerade das wasser im mund zusammen, aber wie. :D

sibilla
12.02.2020, 14:50
Was bei Hackfleisch generell etwas problematisch ist (Demolition man :D).

Allerdings habe ich auch bei sehr teuren Restaurants nach einer Besichtigung der Küche bzw. des Lagers von privaten Besuchen abgesehen.

als wir noch öfters essen gingen - im letzten jahrtausend etwa - habe ich immer zuerst die toiletten inspiziert. :D

so hat jeder seinen rappel.

marion
12.02.2020, 14:53
als wir noch öfters essen gingen - im letzten jahrtausend etwa - habe ich immer zuerst die toiletten inspiziert. :D

so hat jeder seinen rappel.

:appl:

sibilla
12.02.2020, 14:55
:appl:

weib halt, gell?

Differentialgeometer
12.02.2020, 14:58
Schrub. Ich schrubb mir gleich einen. Schrub....wie schwul ist das denn? Sind wir jetzt in einem Germanisten–Forum?

dann würde man das nicht schreiben -ist nämlich falsch

Differentialgeometer
12.02.2020, 15:01
Dies trifft in den USA auf das Publikum eines McDonald's ebenso zu, d.h. es gibt die etwas besseren Burgerketten (Wendy's, Five Guys, etc.), die ich in Deutschland so nicht antreffe. McDonald's bedient in den USA ein ganz spezielles Marktsegment.

'Wendy's kenn ich nur aus Nordamerika, Five Guys an der Hauptwache in Frankfurt (lustigerweise war ich da heute essen)

sunbeam
12.02.2020, 15:20
dann würde man das nicht schreiben -ist nämlich falsch

Ich wudelte mir die Palme. Richtig?

Differentialgeometer
12.02.2020, 15:24
Ich wudelte mir die Palme. Richtig?
Wudelte - das ist ja Hochdeutsch. :D Schrub ist Pseudodeutsch.

Hrafnaguð
12.02.2020, 15:31
hmmmm

also ich bin ja keine großartig fleischfressende pflanze, aber das würde mir auch schmecken.

mir läuft gerade das wasser im mund zusammen, aber wie. :D

Nazi!

Schwabenpower
12.02.2020, 15:33
als wir noch öfters essen gingen - im letzten jahrtausend etwa - habe ich immer zuerst die toiletten inspiziert. :D

so hat jeder seinen rappel.
Mache ich auch und ist auch richtig. Tatsächlich gibt es aus der Erfahrung heraus einen Zusammenhang zwischen Sauberkeit der Toiletten und der allgemeinen Hygiene

sibilla
12.02.2020, 16:04
Nazi!

wenn schon, dann bitte nazine und ich bin stolz drauf :D

Schwabenpower
12.02.2020, 16:06
wenn schon, dann bitte nazine und ich bin stolz drauf :D
Heißt das nicht Nazisse?

sibilla
12.02.2020, 16:06
Mache ich auch und ist auch richtig. Tatsächlich gibt es aus der Erfahrung heraus einen Zusammenhang zwischen Sauberkeit der Toiletten und der allgemeinen Hygiene

genau so,

ich wasche mir vor dem essen grundsätzlich die hände und dann kann man ganz unauffällig die blicke schweifen lassen, gelle?:)

sibilla
12.02.2020, 16:07
Heißt das nicht Nazisse?

kann schon sein, ich habe für mich einen eigenen begriff erfunden, generiert, wasauchimmer.

mir gefällt der viel besser :D

kannst auch nazin*inne sagen.

Haspelbein
12.02.2020, 19:02
'Wendy's kenn ich nur aus Nordamerika, Five Guys an der Hauptwache in Frankfurt (lustigerweise war ich da heute essen)

Ich wusste gar nicht, dass es den Laden mittlerweile in Deutschland gibt. Was ich jedoch sagen wollte: In den USA sind Läden häufig anzutreffen, die für ein wenig mehr Geld eine bessere Qualität liefern. Aus dem Grunde hat sich McD auch vergeblich an teureren Burgern versucht, scheiterte aber, da die Stammkundschaft sehr preisempfindlich ist.

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 14:27
Ich wusste gar nicht, dass es den Laden mittlerweile in Deutschland gibt. Was ich jedoch sagen wollte: In den USA sind Läden häufig anzutreffen, die für ein wenig mehr Geld eine bessere Qualität liefern. Aus dem Grunde hat sich McD auch vergeblich an teureren Burgern versucht, scheiterte aber, da die Stammkundschaft sehr preisempfindlich ist.

Also das mit der Qualität ist irgendwie interessant, bei genormten Fastfood. In Deutschland wirbt MC ja damit, daß das Fleisch zu 100% aus Deutschland stammt, von Milchrindern. Naja, Milchrind ist eben kein Fleischrind, aber es wird ja zu Hack verarbeitet und nicht zu Steakfleisch. Saucenlieferant ist hierzulande dann seit Ewigkeiten Develey, ein traditionsreicher bayrischer Premiumhersteller als Familienbetrieb, einst Hoflieferant beim Kini. Käse soll von Hochland sein, auch ein bayrischer Familienbetrieb. Pommes kommen von Agrarfrost aus Niedersachsen, welche eine GmbH sind und regional produzieren.
Wird zwar alles nach Vorgaben produziert, aber die Leute stehen ja mit ihrem Familiennamen dafür ein.
Auch wird das Frittierfett täglich gewechselt, heißt es.

Also ich weiß nicht so recht, ob die hierzulande immer so heraufbeschworene "schlechte Qualität" von McDonalds, das Umweltgedöhns diebzgl. usw. wirklich passend ist.

Klar ist es Fastfood, aber innerhalb dessen wohl nicht besonders minderwertig. Und hierzulande gibts eben als Burgerketten v.a. nur Mc und BK, ab und zu auch mal einen Hesburger aus Finnland.

Haspelbein
18.02.2020, 14:33
Also das mit der Qualität ist irgendwie interessant, bei genormten Fastfood. In Deutschland wirbt MC ja damit, daß das Fleisch zu 100% aus Deutschland stammt, von Milchrindern. Naja, Milchrind ist eben kein Fleischrind, aber es wird ja zu Hack verarbeitet und nicht zu Steakfleisch. Saucenlieferant ist hierzulande dann seit Ewigkeiten Develey, ein traditionsreicher bayrischer Premiumhersteller als Familienbetrieb, einst Hoflieferant beim Kini. Käse soll von Hochland sein, auch ein bayrischer Familienbetrieb. Pommes kommen von Agrarfrost aus Niedersachsen, welche eine GmbH sind und regional produzieren.
Wird zwar alles nach Vorgaben produziert, aber die Leute stehen ja mit ihrem Familiennamen dafür ein.
Auch wird das Frittierfett täglich gewechselt, heißt es.

Also ich weiß nicht so recht, ob die hierzulande immer so heraufbeschworene "schlechte Qualität" von McDonalds, das Umweltgedöhns diebzgl. usw. wirklich passend ist.

Klar ist es Fastfood, aber innerhalb dessen wohl nicht besonders minderwertig. Und hierzulande gibts eben als Burgerketten v.a. nur Mc und BK, ab und zu auch mal einen Hesburger aus Finnland.

Ich will nicht sagen, dass in McDonald's Bürgern kein richtiges Rindfleisch drin ist. Aber ich fragte mich oft, was sie damit machen. Wenn ich mir zuhause einen Burger grille, dann schmeckt er ähnlich den Burgern in den etwas besseren Ketten, aber halt nicht wie bei McDonald's. Das gab es nur, als sie eine Weile in meinem Test-Markt Premium-Burger anboten, die auch wie Burger schmeckten. Aber die waren doppelt so teuer.

Trantor
18.02.2020, 14:47
Ich will nicht sagen, dass in McDonald's Bürgern kein richtiges Rindfleisch drin ist. Aber ich fragte mich oft, was sie damit machen. Wenn ich mir zuhause einen Burger grille, dann schmeckt er ähnlich den Burgern in den etwas besseren Ketten, aber halt nicht wie bei McDonald's. Das gab es nur, als sie eine Weile in meinem Test-Markt Premium-Burger anboten, die auch wie Burger schmeckten. Aber die waren doppelt so teuer.

also beim Fleisch sehe ich da weniger den Unterschied, für mich kommt der Unterschied eher von den komischen Sossen den lapprigen Brötchen und frische der Zutaten.
Gechmäcker sind halt auch verschieden, wenn man sich selbst nen Burger macht kann man halt alles nach seinem Geschmack belegen, Käse, oder nicht, welche Sorte, Tomate Zwiebeln Sosse oder keine oder welche...man schafft sich so den eigenen perfekten Burger.

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 14:50
Ich will nicht sagen, dass in McDonald's Bürgern kein richtiges Rindfleisch drin ist. Aber ich fragte mich oft, was sie damit machen. Wenn ich mir zuhause einen Burger grille, dann schmeckt er ähnlich den Burgern in den etwas besseren Ketten, aber halt nicht wie bei McDonald's. Das gab es nur, als sie eine Weile in meinem Test-Markt Premium-Burger anboten, die auch wie Burger schmeckten. Aber die waren doppelt so teuer.

Irgendwie witzig, das sieht ja schon beinahe so aus, daß ich als Deutscher Mc gegenüber einem Ami verteidige... :D Grotesk. :D

Ich glaub sofort, daß es qualitativ sicher bessere Burgerbrater gibt. Irgendeine Kette mit Premiumburgern von Euch wollte sich ja hierzulande jüngst etablieren. Hab das aber nicht weiter verfolgt.

Wie Du ja auch sinngemäß geschrieben hast: Es kommt drauf an wie die Preis-Leistung ist zum jeweiligen Markt.

Zum Geschmack bei Fastfood: Glaubt man unseren Fernsehprofiköchen, die in ihren Sendungen deutsche Pleitegastronomie zu retten versuchen, kommt es bei Burgern, Hotdogs, Bratwurst, Currywurst usw. v.a. erstmal auf das Brötchen und die Sauce an.
Hier in Berlin machen einige Currywurstbuden ihren Ketchup selbst. Wo ich immer gerne mal esse schmeckt mir dieser besonders, weil nicht so süß und etwas gröber in der Konsistenz. Gibts seit den 50ern dies Bude.

Und da hat Mc genormt einen ganz speziellen Geschmack entwickelt, der weltweit vielen Leuten schmeckt. Die legendäre BigMac Sauce finde ich persönlich genial, während meine bessere Hälfte und ein Kumpel kotzen könnten, wenn sie diese riechen. :D
Mc hat da einfach ein Alleinstellungsmerkmal beim Geschmack.

Trantor
18.02.2020, 14:56
Irgendwie witzig, das sieht ja schon beinahe so aus, daß ich als Deutscher Mc gegenüber einem Ami verteidige... :D Grotesk. :D

Ich glaub sofort, daß es qualitativ sicher bessere Burgerbrater gibt. Irgendeine Kette mit Premiumburgern von Euch wollte sich ja hierzulande jüngst etablieren. Hab das aber nicht weiter verfolgt.

Wie Du ja auch sinngemäß geschrieben hast: Es kommt drauf an wie die Preis-Leistung ist zum jeweiligen Markt.

Zum Geschmack bei Fastfood: Glaubt man unseren Fernsehprofiköchen, die in ihren Sendungen deutsche Pleitegastronomie zu retten versuchen, kommt es bei Burgern, Hotdogs, Bratwurst, Currywurst usw. v.a. erstmal auf das Brötchen und die Sauce an.
Hier in Berlin machen einige Currywurstbuden ihren Ketchup selbst. Wo ich immer gerne mal esse schmeckt mir dieser besonders, weil nicht so süß und etwas gröber in der Konsistenz. Gibts seit den 50ern dies Bude.

Und da hat Mc genormt einen ganz speziellen Geschmack entwickelt, der weltweit vielen Leuten schmeckt. Die legendäre BigMac Sauce finde ich persönlich genial, während meine bessere Hälfte und ein Kumpel kotzen könnten, wenn sie diese riechen. :D
Mc hat da einfach ein Alleinstellungsmerkmal beim Geschmack.

sehe ich auch so ich bin sowieo kein Sossen Fan in Bezug zu Burgern oder grillen, aber die Maces Sossen sind nochmal das Grauen, grundsätzlich alles viel zu süss. Durch die viele sosse und das wabbelige Brötchen wir der Mcburger im Mund einfach zu einer riesigen grossen Pampe die nach irgendwelchen Geschmacksverstärker schmecken, einzelne Kompenente herausschmecken wie Fleisch Tomate Senf etc kannst vergessen man hat da nur einen Brei und einen Kloss im Mund

Haspelbein
18.02.2020, 15:07
also beim Fleisch sehe ich da weniger den Unterschied, für mich kommt der Unterschied eher von den komischen Sossen den lapprigen Brötchen und frische der Zutaten.
Gechmäcker sind halt auch verschieden, wenn man sich selbst nen Burger macht kann man halt alles nach seinem Geschmack belegen, Käse, oder nicht, welche Sorte, Tomate Zwiebeln Sosse oder keine oder welche...man schafft sich so den eigenen perfekten Burger.

Ich war lange nicht mehr bei einem deutschen McDonald's. In den USA war der Kontrast bei der Fleischqualität zwischen regulären und Premium-Burgern bei McDonald's enorm. Ja, auch der Rest des Burgers ist nicht unbedingt der Brüller.


Irgendwie witzig, das sieht ja schon beinahe so aus, daß ich als Deutscher Mc gegenüber einem Ami verteidige... :D Grotesk. :D [...]

Deutsche haben irgendwie eine ganz eigene Einstellung zu McDonald's. Als Jugendlicher bin ich ja auch dorthin, zum McDonald's Nähe der US-Garnison, der fast immer geöffnet war. Aber er hatte allerdings auch eine Bedeutung, die über eine reine Burger-Bude hinausging, d.h. McDonald's war das, wovor uns unsere Lehrer immer warnten.

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 15:24
sehe ich auch so ich bin sowieo kein Sossen Fan in Bezug zu Burgern oder grillen, aber die Maces Sossen sind nochmal das Grauen, grundsätzlich alles viel zu süss. Durch die viele sosse und das wabbelige Brötchen wir der Mcburger im Mund einfach zu einer riesigen grossen Pampe die nach irgendwelchen Geschmacksverstärker schmecken, einzelne Kompenente herausschmecken wie Fleisch Tomate Senf etc kannst vergessen man hat da nur einen Brei und einen Kloss im Mund

Nunja, wie gesagt, es ist Geschmackssache und das Brötchen muss labbrig sein. So gehört das. :D

Bei den Saucen hast Du sicherlich recht. Im Gegensatz zur Currywurst, die im Ketchup gebadet werden muss, hält sich die Menge der Sauce auf Burgern in Grenzen, da man sie sonst auch nicht richtig essen könnte, mit den Pfoten.

Ich kann bzgl. Tomtengeschmack sehr den Royal TS empfehlen, dessen Mayo den Salat, die Tomatenscheibe und die Zwiebel sehr schön hervor bringt, wie ich finde... :D

Interessanterweise bei den Amerikanern nicht populär.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/RoyalTS_03.jpg

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 15:35
Deutsche haben irgendwie eine ganz eigene Einstellung zu McDonald's. Als Jugendlicher bin ich ja auch dorthin, zum McDonald's Nähe der US-Garnison, der fast immer geöffnet war. Aber er hatte allerdings auch eine Bedeutung, die über eine reine Burger-Bude hinausging, d.h. McDonald's war das, wovor uns unsere Lehrer immer warnten.

Haha, Du kennst sie also auch, die gut gemeinten Warnungen... :D Und hast Dich so verhalten, wie mans dann eben meistens tut, als mehr oder minder aufmüpfiger Jugendlicher... :D

Stimmt, McDonalds hat hierzulande wohl eine völlig andere Bedeutung. Es dürfte wohl kaum ein Symbol geben, an dem sich seit Jahrzehnten die kollektive Empörung hierzulande so konstant entlädt wie an McDonalds. Das kann nicht nur der blanke Antiamerikanismus sein. Es ist ja mittlerweile schon bald ein Sakrileg, sich öffentlich dazu zu bekennen, dort zu essen, auch wenn die Zahlen auf die hohe Beliebtheit hierzulande zeigen.

Nehmt das mitlesende Gutmenschen: Und nicht zu vergessen, die Wirtschaftsgeschichte die McDonalds schrieb! Die geniale Erfindung der Brüder McDonalds, mit ihrer Gastronomie an einem Highway, das Essen schon fertig zu haben, wenn bestellt, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Dazu die Verpackung so, daß mans während der (LKW-)Fahrt verzehren kann. :D

Ich esse gerne dort. V.a. wenns den BigMac für 1,99 gibt, weil über 4 Euro ist mir doch zu teuer. Da lass ichs dann krachen, daß ich wieder genug hab, bis zum nächsten 1,99 Angebot. Den TS mag ich auch gerne, oder den MC-Rib. Gibts auch öfters mal für 1,99. :D
Gestern schnell McDrive zwei Hamburger zum Essen während des Fahrens, weil im Gewerbegebiet und Hunger. BigMac , Royal. usw. eigenen sich da nicht so. :D

Deutschmann
18.02.2020, 16:04
Ich wusste gar nicht, dass es den Laden mittlerweile in Deutschland gibt. Was ich jedoch sagen wollte: In den USA sind Läden häufig anzutreffen, die für ein wenig mehr Geld eine bessere Qualität liefern. Aus dem Grunde hat sich McD auch vergeblich an teureren Burgern versucht, scheiterte aber, da die Stammkundschaft sehr preisempfindlich ist.

Und die Qualität lässt merklich nach. Die Burger sind lieblos zusammengepappt. Erst heute wieder Cheesburger gegessen aus denen der vertrocknete Käse zur Hälfte raushing. Beim anderen war die ganze Soße auf einer Seite. Beides halbwarm. Und die Pommes erst? Richtige Euro-Pommes. Mutmaßlich nur bei 130 Grad erhitzt um ja nicht Krebserregend zu sein.

McD war bisher mein Favorit bei FastFood. Aber nachdem ich gemerkt habe wie gut die Qualität bei BurgerKing ist, habe ich gewechselt.

Valdyn
18.02.2020, 16:07
Gegen die Burger kann man für den Preis eigentlich nicht viel sagen aber die Pommes waren schon immer eine Frechheit finde ich.

Trantor
18.02.2020, 16:17
Nunja, wie gesagt, es ist Geschmackssache und das Brötchen muss labbrig sein. So gehört das. :D

Bei den Saucen hast Du sicherlich recht. Im Gegensatz zur Currywurst, die im Ketchup gebadet werden muss, hält sich die Menge der Sauce auf Burgern in Grenzen, da man sie sonst auch nicht richtig essen könnte, mit den Pfoten.

Ich kann bzgl. Tomtengeschmack sehr den Royal TS empfehlen, dessen Mayo den Salat, die Tomatenscheibe und die Zwiebel sehr schön hervor bringt, wie ich finde... :D

Interessanterweise bei den Amerikanern nicht populär.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/RoyalTS_03.jpg

ja den royal TS is noch ok auch mal nen Big Mac...alles andere schwierig, im Vergleich zu selber gegrillt ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch würde ich nur einmal etwas wirklich scharfes beim mc bekommen, wenn die was mit scharfer Sosse anpreisen, dann ist das ein absoluter Witz, die Schärfe kann man nur leicht erahnen und ansonsten wie alles: süß süß süß...naja wie du schon sagst Geschmackssache und keiner wird ja gezwungen bei dem Burgerladen zu essen....teuer ist es dazu noch.

Trantor
18.02.2020, 16:23
Gegen die Burger kann man für den Preis eigentlich nicht viel sagen aber die Pommes waren schon immer eine Frechheit finde ich.

findest du?

also früher als ich noch mehr Mc gegessen habe habe ich auch schon jedesmal 12-15€ ausgegeben, für fast food ist das schon recht viel. Ne grosse Pizza bekommt man locker für 8-10 € ein Kepab 5-6€ currywurst mit pommes 4-5€ fleischkäswecken 1€... pommes waren damals schon bei Burger King wesentlich besser beim Mc sind sie immer nur genauso labbrig wie die Brötchen....

Haspelbein
18.02.2020, 16:46
Ich kann bzgl. Tomtengeschmack sehr den Royal TS empfehlen, dessen Mayo den Salat, die Tomatenscheibe und die Zwiebel sehr schön hervor bringt, wie ich finde... :D

Interessanterweise bei den Amerikanern nicht populär.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/RoyalTS_03.jpg

Ja, der Royal TS im Vergleich zum "Quarterpounder" wurde ja auch bei Pulp Fiction thematisiert. :D Letztendlich ist es ja immer noch eine Funktion des Preises in den USA. Die vergeblichen Versuche McDonald's hier das Produktsortiment zu erweitern, sind in ihrer Erfolglosigkeit fast schon eine Form von Satire. In den USA macht McDonald's aber viel mit dem Frühstück wett.

Der "McRib" wird in den USA als eine deutsche Spezialität wahrgenommen, da Deutschland mit einem ziemlichen Abstand der größte Markt für diesen "Burger" ist.

Burger King ist so ein Ding. Ich denke, dass in den USA beim Grillgeschmack mit einer Sauce nachgeholfen wird. Ein gegrillter Burger schmeckt nicht so nach Grill wie ein Whopper bei Burger King. Den Geschmack habe ich noch Stunden später im Mund. (Oder aus dem Grunde eben nicht.)

Und ja, mit einem Bekenntnis zu McDonald's konnte man eine Oberstudienrätin ordentlich foppen, da sie sicher war, dass der Besuch dieses Lokals unser Verderben sei, und uns zu Steigbügelhaltern des US-Imperialismus machte.

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 17:01
Ja, der Royal TS im Vergleich zum "Quarterpounder" wurde ja auch bei Pulp Fiction thematisiert. :D Letztendlich ist es ja immer noch eine Funktion des Preises in den USA. Die vergeblichen Versuche McDonald's hier das Produktsortiment zu erweitern, sind in ihrer Erfolglosigkeit fast schon eine Form von Satire. In den USA macht McDonald's aber viel mit dem Frühstück wett.

Der "McRib" wird in den USA als eine deutsche Spezialität wahrgenommen, da Deutschland mit einem ziemlichen Abstand der größte Markt für diesen "Burger" ist.

Burger King ist so ein Ding. Ich denke, dass in den USA beim Grillgeschmack mit einer Sauce nachgeholfen wird. Ein gegrillter Burger schmeckt nicht so nach Grill wie ein Whopper bei Burger King. Den Geschmack habe ich noch Stunden später im Mund. (Oder aus dem Grunde eben nicht.)


Und ja, mit einem Bekenntnis zu McDonald's konnte man eine Oberstudienrätin ordentlich foppen, da sie sicher war, dass der Besuch dieses Lokals unser Verderben sei, und uns zu Steigbügelhaltern des US-Imperialismus machte.

Ja, ich erinnere mich an die Szene... :D Wobei der Viertelpfünder ja in Deutschland " Hamburger Royal mit Käse" heißt, wie dort thematisiert :D. Auch kein schlechter Burger.

Das mit dem McRib wußte ich nicht. Er führt das Grundkonzept aber irgendwie ad absurdum, weil während der Fahrt zu essen sehr sehr schlecht möglich. Ich würde
sogar sagen ohne Waschbecken mit Seife in der Nähe kaum genießbar. :D

Zu BK geh ich mit meiner besseren Hälfte, die mag Mc nicht. Aber da eigentlich nur den Whopper, das andere Zeug schmeckt mir nicht so. Die Nuggets, 20 für 3,99 gabs die Wochen mal, das war ok, aber kein Unterschied zu denen von Mc feststellbar.

Frühstück finde ich solala, aber ich frühstücke auch nicht soviel und so schwer. Da ist bei mir der Tag schon gelaufen. Was Mc aber seit Jahren wirklich top hat ist der stinknormale Kaffee für 1 Euro, damals eine Mark. 100% Arabica, stark und die Säure hält sich in Grenzen. Wirklich trinkbar.:))

Hier der Champion, der Experte schlechthin, über Burger King:


https://www.youtube.com/watch?v=yr-bI9qzFQk

:dg:

Die 30000er-Marke wurde längst gebrochen:


https://www.youtube.com/watch?v=v9-FZzbygno

Memory
18.05.2023, 16:29
Noch ein Grund mehr, nicht bei denen "essen" zu gehen. Von Haus aus schon ein bedenklicher Fraß, künftig vielleicht noch mit Alis Rotz und Fäkalkeimen garniert, nö danke. :D
Das habe ich auch gedacht,als ich das las.


Solche Läden sollte es überhaupt nicht geben. Was dort angeboten wird, würde ich nicht mal an Schweine verfüttern. Okay, an Bonzenschweine schon. Möge das Gift wirken!
Also ich würde Depp Donald fraß schon an Schweine verfüttern