PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanzlerkandidat der CDU/CSU 2021



Seiten : [1] 2

Leseratte
10.02.2020, 15:00
Durch die aktuelle Lage stellt sich auch diese Frage wieder. Eigentlich kommen alle in Frage, die auch für den CDU-Vorsitz in Frage kommen. Merz, Spahn, Laschet. Erweitert aber um den CSU-Chef Söder. Ich hoffe es geht etwas in Richtung Zusammenarbeit mit der AfD. Merz schließt die offiziell aus wie alle anderen, aber mit ihm geht vielleicht doch was.



Als erster wird Kramp-Karrenbauers Erzrivale vorgeschlagen: Friedrich Merz (https://www.merkur.de/politik/friedrich-merz-cdu-frau-kinder-vermoegen-karriere-zr-10550724.html) sollte kandidieren. Dieser Vorschlag kommt, wenig überraschend, aus der konservativen Werte-Union. Merz selbst blieb vorerst auffällig ruhig. „In so einer Situation ist kluges Nachdenken wichtiger, als schnell zu reden“, sagte CDU-Politiker. Nur kurze Zeit später plädierte der Vorsitzende der Werte-Union, Alexander Mitsch, aber für Merz Kanzlerkandidatur. In der CDU ist das traditionell gleichbedeutend mit der Kandidatur um den Parteivorsitz.



https://www.merkur.de/politik/akk-kramp-karrenbauer-markus-soeder-friedrich-merz-armin-laschet-kanzlerkandidaten-union-vorsitz-zr-13532081.html



Auch Armin Laschet, aktuell noch Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, äußerte sich anfangs noch nicht bezüglich seiner möglichen Kandidatur. Mit ihm rechnet aber Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann: „Jetzt muss Laschet den Vorsitz beanspruchen, sonst ist er ein Papiertiger“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe.




Klassischerweise ist auch der bayerische Ministerpräsident unter den möglichen Kanzlerkandidaten. Markus Söder (https://www.merkur.de/politik/markus-soeder-frau-kinder-privatleben-verraet-ministerpraesident-zr-10175780.html) (CSU) regiert seit 2018 in Bayern. Söder studierte Rechtswissenschaft in Nürnberg und arbeitete in den 90er Jahren als Redakteur beim Bayerischen Rundfunk (BR). Seit 1994 sitzt er für die CSU im bayerischen Landtag. Bekannt ist Söder unter anderem für seinen monatelangen Machtkampf mit Bundesinnenminister Horst Seehofer um den CSU-Vorsitz und das Amt des bayerischen Ministerpräsidenten.

Deutschmann
10.02.2020, 15:02
Ich habs mal auf 2012 geändert. Da wird der Kandidat gekürt.

Merkelraute
10.02.2020, 15:07
Ich habs mal auf 2012 geändert. Da wird der Kandidat gekürt.

Mach doch noch eine Umfrage rein ! :hi:

Finch
10.02.2020, 15:08
Laschet würde passen. Sowohl äußerlich, als auch der Haltung wegen.

Nationalix
10.02.2020, 15:09
Keiner der vier genannten. Die CDU kann ich nicht mehr sehen.

Nationalix
10.02.2020, 15:10
Ich habs mal auf 2012 geändert. Da wird der Kandidat gekürt.

Wenn schon, dann richtig. :D

Shahirrim
10.02.2020, 15:10
Keine Chance für den Schwuchtel Spahn? :D

Merkelraute
10.02.2020, 15:12
Laschet würde passen. Sowohl äußerlich, als auch der Haltung wegen.

Am besten wäre wohl Günther. Voraussetzung wäre natürlich, daß er mit der Linken eine Koalition bilden will. :D

Merkelraute
10.02.2020, 15:14
Keine Chance für den Schwuchtel Spahn? :D

Die sind doch neuerdings fast alle schwul. Spahn, Kahrs, Kühnert, Hofreiter etc.

Shahirrim
10.02.2020, 15:15
...Hofreiter etc.

Der ist auch eine Schwuchtel? Wusste ich noch gar nicht.

Ansuz
10.02.2020, 15:22
Laschet würde passen. Sowohl äußerlich, als auch der Haltung wegen.

Da könnte man auch auf die jüngere Variante Amthor zurückgreifen.

Sonst wäre ich für das Maasmännchen, das m.E. die derzeitige BRD mit ihren starken Tendenzen zum totalitären Staat auch optisch am besten von all den Politschranzen verkörpert.

Merkelraute
10.02.2020, 15:23
Da könnte man auch auf die jüngere Variante Amthor zurückgreifen.

Sonst wäre ich für das Maasmännchen, das m.E. die derzeitige BRD mit ihren starken Tendenzen zum totalitären Staat auch optisch am besten von all den Politschranzen verkörpert.

Es fehlt noch Ramelow als Kanzlerkandidat der CDU ! :D

Shahirrim
10.02.2020, 15:24
Es fehlt noch Ramelow als Kanzlerkandidat der CDU ! :D

:D

Und Merkel fehlt vor allem.

Bruddler
10.02.2020, 15:25
Der ist auch eine Schwuchtel? Wusste ich noch gar nicht.

Und ich dachte seither, der Anton, der Hofreiter hätte etwas mit der Katrin Göring-Eckardt. :hmm:

Parabellum
10.02.2020, 15:25
Da könnte man auch auf die jüngere Variante Amthor zurückgreifen.

Sonst wäre ich für das Maasmännchen, das m.E. die derzeitige BRD mit ihren starken Tendenzen zum totalitären Staat auch optisch am besten von all den Politschranzen verkörpert.

Mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen und etwas mehr totalitäter Denke hätten wir dann einen deutschen Lawrenti Berija. Würde ja passen.

Arndt
10.02.2020, 15:26
Laschet würde passen. Sowohl äußerlich, als auch der Haltung wegen.Welcher Haltung denn? Der hat doch gar keine!

Ansuz
10.02.2020, 15:26
Es fehlt noch Ramelow als Kanzlerkandidat der CDU ! :D
Ne, dann doch lieber die Wagenknecht, die macht optisch mehr her und hat außerdem einige recht vernünftige Ansichten. :D

Merkelraute
10.02.2020, 15:27
:D

Und Merkel fehlt vor allem.

Ramelow ist ein würdiger Nachfolger von Merkel. Laut den deutschen Medien ist der so bürgerlich wie Merkel. :sark:

Shahirrim
10.02.2020, 15:28
Ramelow ist ein würdiger Nachfolger von Merkel. Laut den deutschen Medien ist der so bürgerlich wie Merkel. :sark:

Das stimmt zwar, aber das setzt ja voraus, dass Merkel gehen will. Das will sie nicht!

Merkelraute
10.02.2020, 15:32
Das stimmt zwar, aber das setzt ja voraus, dass Merkel gehen will. Das will sie nicht!

Dann machen sie eben eine Doppelkanzlerschaft. Er macht den Kanzler und sie macht die Kanzlerin. Teilzeit ist heute ein wichtiges Mittel der Emanzipation. :D

Deutschmann
10.02.2020, 15:33
Wenn schon, dann richtig. :D

Mist. :D

Ansuz
10.02.2020, 15:34
Mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen und etwas mehr totalitäter Denke hätten wir dann einen deutschen Lawrenti Berija. Würde ja passen.
Das Maasmännchen würde m.E in einem entsprechenden System bestens funktionieren. Und nicht nur der, das traue ich all unseren aktuellen Politschranzen zu, auch wenn manche von denen sich noch so gerieren können, daß das dumme Wahl-und Zahlvieh an hehre Motive glaubt und das Pack dann legitimiert durch ihre Wahlstimmen. :germane:

Parabellum
10.02.2020, 15:37
Das Maasmännchen würde m.E in einem entsprechenden System bestens funktionieren. Und nicht nur der, das traue ich all unseren aktuellen Politschranzen zu, auch wenn manche von denen sich noch so gerieren können, daß das dumme Wahl-und Zahlvieh an hehre Motive glaubt und das Pack dann legitimiert durch ihre Wahlstimmen. :germane:

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. 1933 hätte keiner von denen in Betracht gezogen eine Parteimitgliedschaft abzulehnen.

Ansuz
10.02.2020, 15:49
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits. 1933 hätte keiner von denen in Betracht gezogen eine Parteimitgliedschaft abzulehnen.
Sehe ich auch so, das sind alles schleimige Opportunisten ohne jedwede Bereitschaft, dem Gemeinwohl statt dem Eigenwohl zu dienen.
Wobei ich die Motivation 1933 anders sehe, jedenfalls waren das nicht alles nur reine Opportunisten, sondern auch dem Volkswohl sich verpflichtet fühlende Leute.
Und genau das macht m.E. bis heute den Unterschied aus, doch darauf näher einzugehen verbieten die Forenregeln.(indirekt doch faktisch)

Finch
10.02.2020, 15:59
Welcher Haltung denn? Der hat doch gar keine!

Eben das meinte ich ja. :D

Filofax
10.02.2020, 16:08
Der ist auch eine Schwuchtel? Wusste ich noch gar nicht.

Anton Hofreiter wäre gerne eine Schwuchtel, ekelt sich aber vorm schwulem Geschlechtsakt.
Deswegen gibt er sich wie eine Schwuchtel, steht aber weiterhin auf Frauen. Obwohl es doch so viele Vorteile in seiner Partei bringen würde, das Präsikat "schwul" zu tragen...

Bei Kühnert ist es wohl ähnlich. Traue ihm zu, dass er sich heimlich mit jungen Mädchen aus seiner Juso - Bundesgruppe trifft...
Aus Karrieregründen zieht er es aber eiskalt durch, offiziell ein "Schwuler" zu sein.
Die Conchita Wurst der deutschen Politik also...

Leseratte
10.02.2020, 17:23
Diesen Rechtsruck bei der Union vor dem die Linken jetzt alle Angst haben, den sollte es wirklich geben und Merz sollte ihn einleiten.

Wunderbar
10.02.2020, 17:29
Wie sollte Merz einen Rechtsruck einleiten, wo er doch auf Parteien des linken Blockes angewiesen sein wird?
Momentan sind in allen Bundesländern außer NRW und Bayern Landesregierungen an der Macht an denen SPD und/oder Grüne beteiligt sind.

Arthas
10.02.2020, 17:36
Erschreckend, wie viele hier für Merz stimmen. Anscheinend sind doch noch so einige senile CDU-Opas im Forum unterwegs.

Altmaier oder Günther wären als Kanzlerkandidaten ideal.

Leseratte
10.02.2020, 20:19
Vom Alter her, kann Merz eigentlich auch nicht mehr sein als ein Übergangskanzler. Fragt sich nur für wen.

Merkelraute
10.02.2020, 20:25
Erschreckend, wie viele hier für Merz stimmen. Anscheinend sind doch noch so einige senile CDU-Opas im Forum unterwegs.

Altmaier oder Günther wären als Kanzlerkandidaten ideal.

Noch besser wäre Ramelow!

solg
10.02.2020, 20:33
Erschreckend, wie viele hier für Merz stimmen. Anscheinend sind doch noch so einige senile CDU-Opas im Forum unterwegs.

Altmaier oder Günther wären als Kanzlerkandidaten ideal.
Dazu ist Altmaier viel zu loyal Merkel gegenüber und wäre ohne seine Mutti ja eh aufgeschmissen.
Außerdem sagte er mal in einem Interview, dass er sich diesbezüglich aufgrund seines Äußeres erst gar keine Illusionen mache.
Ich glaube auch nicht, dass er überhaupt der Typ für so ein Amt ist. Er ist eher der Typ Bodyguard, Ausputzer und Lückenfüller und kein Führer und Vorangeher.

Nationalix
10.02.2020, 22:21
Erschreckend, wie viele hier für Merz stimmen. Anscheinend sind doch noch so einige senile CDU-Opas im Forum unterwegs.

Altmaier oder Günther wären als Kanzlerkandidaten ideal.

Das Bundesspanferkel, das von der Bühne ins Publikum springt?


https://www.youtube.com/watch?v=nQU1yolAzak

Sitting Bull
10.02.2020, 22:43
Wenn Markus Söder in der CDU wäre ,würde er sofort Kanzlerkandidat werden.

Trotzdem muß es der Markus machen,der Einzige ,der den Hegemonie-Anspruch der Grünen in die Schranken weisen kann.
Den Habeck mag er nicht ,und die unterbelichete Baerbock zählt er mit links aus.


Günter,Laschet und Spahn ?
Arschkriecher im Blockparteienmodus !

Sofort aus der Umfrage entfernen .:basta:

Schwabenpower
10.02.2020, 22:46
Wenn Markus Söder in der CDU wäre ,würde er sofort Kanzlerkandidat werden.

Trotzdem muß es der Markus machen,der Einzige ,der den Hegemonie-Anspruch der Grünen in die Schranken weisen kann.
Den Habeck mag er nicht ,und die unterbelichete Baerbock zählt er mit links aus.


Günter,Laschet und Spahn ?
Arschkriecher im Blockparteienmodus !

Sofort aus der Umfrage entfernen .:basta:
Die CDU hat nichts mehr. Dafür hat der Genunfall im Hosenanzug gesorgt

Wunderbar
10.02.2020, 22:50
Wenn Markus Söder in der CDU wäre ,würde er sofort Kanzlerkandidat werden.

Trotzdem muß es der Markus machen,der Einzige ,der den Hegemonie-Anspruch der Grünen in die Schranken weisen kann.
Den Habeck mag er nicht ,und die unterbelichete Baerbock zählt er mit links aus.


Günter,Laschet und Spahn ?
Arschkriecher im Blockparteienmodus !

Wenn Söder in der CDU wäre, würde er von dir ebenfalls "Arschkriecher im Blockparteienmodus" genannt werden.
Ohne die Autonomie der CSU würde auch der ambitionierte Söder weniger autonom handeln.

Filofax
10.02.2020, 22:50
Das Bundesspanferkel, das von der Bühne ins Publikum springt?


https://www.youtube.com/watch?v=nQU1yolAzak

Der Typ hat Alzheimer.

Kein Witz.
Sah man gestern in dieser TV - Show.

Erst fängt es ganz ganz langsam an. Dann wird es immer mehr.

Klar man kann mal Namen verwechseln, aber man verwechselt nicht Lindner mit Westerwelle wenn der schon 6 Jahre oder so tot ist.

Dann meinte er noch, die CDU hätte damals Hitler mit ins Amt gewählt, muss er wohl auch irgendwie verwechselt haben...

Politikqualle
10.02.2020, 22:51
Altmaier oder Günther wären als Kanzlerkandidaten ideal.

.. du scheinst ja wirklich an akuter Geisteskrankheit zu leiden … du armes Kärlschen …

Sitting Bull
10.02.2020, 22:59
Die CDU hat nichts mehr. Dafür hat der Genunfall im Hosenanzug gesorgt


Leider,die Männerriege der CDU ist ein Trauerspiel.
Die Pfeifen vom Anden-Pakt haben auch alle die Hosen abgegeben,alles Katraten wie Laschet und Röttgen.

Nur Markus hat noch Eier !:dg:

Schwabenpower
10.02.2020, 23:00
Leider,die Männerriege der CDU ist ein Trauerspiel.
Die Pfeifen vom Anden-Pakt haben auch alle die Hosen abgegeben,alles Katraten wie Laschet und Röttgen.

Nur Markus hat noch Eier !:dg:
Was traurig genug ist. Da wäre ja Herbert Wehner noch besser gewesen

Sitting Bull
10.02.2020, 23:06
Was traurig genug ist. Da wäre ja Herbert Wehner noch besser gewesen


Herbert Wehner diese Wanze ? Ach nö.
Der hat in seinem Wahlkreis die damalige Arbeiterschaft nur verarscht.
Mit 12 Millionen DM hat er sich damals nach Schweden vom Acker gemacht.

Schwabenpower
10.02.2020, 23:09
Herbert Wehner diese Wanze ? Ach nö.
Der hat in seinem Wahlkreis die damalige Arbeiterschaft nur verarscht.
Mit 12 Millionen DM hat er sich damals nach Schweden vom Acker gemacht.
Sag ich doch. Sogar(!) der wäre besser.
Die Kinder von FJS sind ja nur Abziehbilder

Niklas87
10.02.2020, 23:12
Merz wird seit Monaten von Welt.de und co also Springerverlag als Erlöser und Macher angepriesen

Sitting Bull
10.02.2020, 23:24
Sag ich doch. Sogar(!) der wäre besser.
Die Kinder von FJS sind ja nur Abziehbilder



Was hast du gegen meinen Markus ?
Bekomm langsam Depressionen.:hd:

Schwabenpower
10.02.2020, 23:26
Was hast du gegen meinen Markus ?
Bekomm langsam Depressionen.:hd:
Der ist Franke :basta:

Sitting Bull
10.02.2020, 23:33
Der ist Franke :basta:

Jedenfalls kein Almjodler und in der Burschenschaft.

Franke ?
Vive la Franc(k)e !!!

Schwabenpower
10.02.2020, 23:38
Jedenfalls kein Almjodler und in der Burschenschaft.

Franke ?
Vive la Franc(k)e !!!
Nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten.
Das ist ja das ganze Elend: ein Franke ist die letzte Hoffnung der konservativen Mitte und der ist nicht mal in der CDU.

Der kleine Akif, wie schon von Minimalphilosoph vorgeschlagen, wäre die Idealbesetzung

Niklas87
10.02.2020, 23:44
Es geht los. Die Welt bringt einen Merz Artikel nach dem anderen. Viele CDU-Opas sind begeistert, auch hier im Forum. Mehr Globalisierung und Politik für Großkonzerne, was soll schon schief gehen? Hauptsache Merkel weg :crazy:

https://www.welt.de/wirtschaft/article205746871/AKK-Nachfolge-Unternehmer-sprechen-sich-fuer-Friedrich-Merz-aus.html

Sitting Bull
11.02.2020, 00:02
Nach Frankreich fahre ich nur auf Ketten.
Das ist ja das ganze Elend: ein Franke ist die letzte Hoffnung der konservativen Mitte und der ist nicht mal in der CDU.

Der kleine Akif, wie schon von Minimalphilosoph vorgeschlagen, wäre die Idealbesetzung


Der Kanzlerkandidat muß ja nicht in der CDU sein.
War zuletzt Stotter-Eddy auch nicht.

Der Markus ist auch keine Spaßbremse wie Merz oder die anderen CDU-Komparsen

Schwabenpower
11.02.2020, 00:05
Der Kanzlerkandidat muß ja nicht in der CDU sein.
War zuletzt Stotter-Eddy auch nicht.

Der Markus ist auch keine Spaßbremse wie Merz oder die anderen CDU-Komparsen
Siehste, deswegen Akif. Idealbesetzung.
https://der-kleine-akif.de/

Sitting Bull
11.02.2020, 00:24
Siehste, deswegen Akif. Idealbesetzung.
https://der-kleine-akif.de/

Ich weiß wer das ist.
Leider chancenlos.

Also Markus.

Schlummifix
11.02.2020, 00:26
Es geht los. Die Welt bringt einen Merz Artikel nach dem anderen. Viele CDU-Opas sind begeistert, auch hier im Forum. Mehr Globalisierung und Politik für Großkonzerne, was soll schon schief gehen? Hauptsache Merkel weg :crazy:

https://www.welt.de/wirtschaft/article205746871/AKK-Nachfolge-Unternehmer-sprechen-sich-fuer-Friedrich-Merz-aus.html

Hauptsache die katastrophale Frauenherrschaft wird beendet.

Merz kann dann seine eigene Scheisse bauen, ok.
Besser wird eh nichts.
Hauptsache Merkel erstmal weg.
Vielleicht gibts sogar ne Steuerreform mit Merz..

autochthon
11.02.2020, 00:35
Hauptsache die katastrophale Frauenherrschaft wird beendet.

Merz kann dann seine eigene Scheisse bauen, ok.
Besser wird eh nichts.
Hauptsache Merkel erstmal weg.
Vielleicht gibts sogar ne Steuerreform mit Merz..

Noch nie war soviel Frau wie Heute.
Und DAS ist erst der Anfang! Ich sage gar eine fast absolute Frauenherrschaft voraus.

Und an ihren Seiten - Transgender, schwule, Travestiegeneräle und HIV-positive Transpolitiker.

Erst wenn dieser absolute Wahnsinn vollzogen ist - Sind wir fast Schuldfrei! :D

FaustDick
11.02.2020, 01:13
Mir fehlt Merkel bei der Auswahl.

Lykurg
11.02.2020, 01:21
Noch nie war soviel Frau wie Heute.
Und DAS ist erst der Anfang! Ich sage gar eine fast absolute Frauenherrschaft voraus.

Und an ihren Seiten - Transgender, schwule, Travestiegeneräle und HIV-positive Transpolitiker.

Erst wenn dieser absolute Wahnsinn vollzogen ist - Sind wir fast Schuldfrei! :D

Frauen sind in den "Demokratien" noch unterwürfigere Befehlsempfänger der ausschließlich männlichen Logen- und Hochfinanzbosse als ihre männlichen Parlamentskollegen. Daher auch ihre Förderung. Eine devotere Erfüllungsgehilfin wie Merkel usw. findet man kaum

Reilinger
11.02.2020, 05:01
Um die CDU zu retten bräuchte es schon einen eisernen Besen, ganz sicher keine weichgespülten Merkel-Klatschhasen oder abgelegte Ladenhüter aus der Mottenkiste (Merz). Ein Format vom Stil eines Hans-Georg Maaßen müsste schon her, um eine glaubwürdige Wende einzuleiten. Alles andere kommt nach dem desaströsen Merkel-Fanal nur wie ein billiger Abklatsch daher und stinkt 10 Meilen gegen den Wind nach "Weiter so!"

Nationalix
11.02.2020, 05:40
Merz wird seit Monaten von Welt.de und co also Springerverlag als Erlöser und Macher angepriesen

Ist ja auch kein Wunder. Springer und Merz stehen beide in Diensten einer jewissen Mischpoke.

Leseratte
11.02.2020, 06:49
Die Werteunion ist ganz bestimmt nicht das Problem der Union. Krebsgeschwüre sind ganz andere Leute.

Leseratte
11.02.2020, 10:58
Söder hat schon gesagt, daß sein Platz in München ist.

Leseratte
11.02.2020, 11:09
Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.

Politikqualle
11.02.2020, 11:13
Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.

.. wäre doch ein riesiger Vorteil , alle Korruptionsfälle werden dann geschlossen , interne Vergabepraktiken an externe Firmen damit neu abgeschlossen , die Bundeswehr stände geschlossen hinter "von der Leyen" , sie sieht gut aus und spricht mehrere Sprachen .. also was willste mehr … :D .

.. Uschi wird aber in Brüssel bleiben , sie hat sich zur richtigen Zeit abgesetzt .. ach ja und ein Handy ohne Daten kann man schnell wieder neu kaufen ..

Affenpriester
11.02.2020, 11:14
Der ist auch eine Schwuchtel? Wusste ich noch gar nicht.

Ne Schwuchtel ist der auf jeden Fall ... ob er auch schwul ist, weiß ich nicht. Dann wäre er eine schwule Schwuchtel.

Väterchen Frost
11.02.2020, 11:15
Ramelow ist ein würdiger Nachfolger von Merkel. Laut den deutschen Medien ist der so bürgerlich wie Merkel. :sark:


Das glaube selbst ich, wenn nicht bürgerlicher. Wagenknecht würde ich dann aber auch bevorzugen, obwohl da wohl gesundheitliche Bedenken bestehen müssten, denn hatte sie nicht wegen solcher in ihrer Partei kürzertreten wollen oder müssen.

Affenpriester
11.02.2020, 11:17
Der Kanzlerkandidat muß ja nicht in der CDU sein.
War zuletzt Stotter-Eddy auch nicht.

Der Markus ist auch keine Spaßbremse wie Merz oder die anderen CDU-Komparsen

Markus ist tatsächlich ein unterhaltsames Plappermäulchen.

Väterchen Frost
11.02.2020, 11:17
Ne Schwuchtel ist der auf jeden Fall ... ob er auch schwul ist, weiß ich nicht. Dann wäre er eine schwule Schwuchtel.

Hat angeblich ne Freundin oder Lebensgefährtin. Und nur auf deren Ansinnen würde er die Haare kürzen, hat er in einem Interview gesagt.

Affenpriester
11.02.2020, 11:22
Hat angeblich ne Freundin oder Lebensgefährtin. Und nur auf deren Ansinnen würde er die Haare kürzen, hat er in einem Interview gesagt.

Ja, Ahnung hat der angeblich auch, ne Freundin und ne Berufsausbildung ... was die da alle so angeblich haben. Seine abendlichen Chats auf Parship sind keine Beziehung und nur weil der irgendwas mit Steine studiert haben soll, ist das noch lange kein Berufsleben gewesen.

Neu
11.02.2020, 11:22
:D

Und Merkel fehlt vor allem.
Richtig. Lass Merkel das Land endgültig zerstören. Je schneller und gründlicher, desto besser. Die Frage, die ich mir stelle, ist, obs jemanden gibt, der den Zerstörungswahn beenden kann. Ich wüsste nicht, wie das gehen sollte.

John Donne
11.02.2020, 11:25
Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.

Sehr schön! Wenn es irgendjemanden in der Union gibt, der noch unfähiger ist als AKK, dann ist es UvdL!

Nebenbei hat die ZEIT das Problem der Union auf seinen Kern zurückgeführt: Vorsitzender droht ein alter, weißer Mann (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-nachfolge-jens-spahn-armin-laschet-friedrich-merz) zu werden. Unvorstellbar!

Neu
11.02.2020, 11:27
Da wollen welche von der Leyen aus Brüssel wieder holen. Gehts noch. Andererseits käme sie wohl wieder, um Kanzlerin zu werden.
Jeder, der Merkel gefährlich werden konnte, wurde gezielt abgeschossen oder weggelobt. Ergo: Merkel wirds wieder, wie gehabt.

Schwabenpower
11.02.2020, 11:29
Sehr schön! Wenn es irgendjemanden in der Union gibt, der noch unfähiger ist als AKK, dann ist es UvdL!

Nebenbei hat die ZEIT das Problem der Union auf seinen Kern zurückgeführt: Vorsitzender droht ein alter, weißer Mann (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-nachfolge-jens-spahn-armin-laschet-friedrich-merz) zu werden. Unvorstellbar!
Eben. Wir brauchen einen diversen schwullesbischen muslimischen Neger jüdischen Glaubens

Neu
11.02.2020, 11:31
Sehr schön! Wenn es irgendjemanden in der Union gibt, der noch unfähiger ist als AKK, dann ist es UvdL!

Nebenbei hat die ZEIT das Problem der Union auf seinen Kern zurückgeführt: Vorsitzender droht ein alter, weißer Mann (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-nachfolge-jens-spahn-armin-laschet-friedrich-merz) zu werden. Unvorstellbar!
Richtig. Haben wir keine Negerin in der CDU? Eine Neubürgerin aus Syrien könnte das Zukunftsproplem schnellstens lösen. Beim Tatort gibts doch eine hübsche. Ich würde sie vorschlagen.

Filofax
11.02.2020, 11:32
Merz wird seit Monaten von Welt.de und co also Springerverlag als Erlöser und Macher angepriesen

sie träumen von einem deutschen Sebastian Kurz.

Das wird aber nicht gelingen:

Wenn der Friedel Merz wirklich Vorsitz und Kanzlerkandidat macht, sind die Chancen gut, dass Merz zum CDU - Schulz - Train wird...

Den Merz wird die Relotius - Presse so fertig machen, so dass dem Hören und Sehen vergehen und er sich wünscht, er wäre Thüringer AfD - Chef.
Merz ist ein Weichei, im Hintergrund kann der seine Fäden ziehen, aber sobald dem etwas Wind ins Gesicht weht knickt der ein...

Würfelqualle
11.02.2020, 11:32
Eben. Wir brauchen einen diversen schwullesbischen muslimischen Neger jüdischen Glaubens

und er sollte das Downsyndrom haben und kleinwüchsig sein

solg
11.02.2020, 11:32
Sehr schön! Wenn es irgendjemanden in der Union gibt, der noch unfähiger ist als AKK, dann ist es UvdL!

Nebenbei hat die ZEIT das Problem der Union auf seinen Kern zurückgeführt: Vorsitzender droht ein alter, weißer Mann (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-nachfolge-jens-spahn-armin-laschet-friedrich-merz) zu werden. Unvorstellbar!
Hält der Machoismus wieder Einzug bei der CDU? Sind das womöglich schon Anzeichen einer Islamisierung der letzten großen deutschen Volkspartei?
Mir kam schon gestern der Gedanke, dass Frau Kramp-Karrenbauer womöglich aus misogynen Gründen abserviert wurde... Junge, dynamische CDU-Frauen wie Klöckner stehen ja leider erst gar nicht zur Debatte. Ich dachte ehrlich gesagt, wir wären da schon weiter.

Schwabenpower
11.02.2020, 11:34
und er sollte das Downsyndrom haben und kleinwüchsig sein
Stimmt, hatte ich vergessen. IQ natürlich unter 50

Politikqualle
11.02.2020, 11:37
und er sollte das Downsyndrom haben und kleinwüchsig sein

.. wen bitte schlägst du vor`?? ..

…. https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000002025787_w900_fpx50_fpy50.jpg

Würfelqualle
11.02.2020, 11:39
.. wen bitte schlägst du vor`?? ..

…. https://www.bento.de/images/00000000-0003-0004-0000-000002025787_w900_fpx50_fpy50.jpg

Das gemeinsame Kind von Schulz und Kühnert

Silencer
11.02.2020, 11:50
Hauptsache die katastrophale Frauenherrschaft wird beendet.

Merz kann dann seine eigene Scheisse bauen, ok.
Besser wird eh nichts.
Hauptsache Merkel erstmal weg.
Vielleicht gibts sogar ne Steuerreform mit Merz..

Und noch mehr Kanacken für die Wirtschaft.

Silencer
11.02.2020, 11:58
.. wäre doch ein riesiger Vorteil , alle Korruptionsfälle werden dann geschlossen , interne Vergabepraktiken an externe Firmen damit neu abgeschlossen , die Bundeswehr stände geschlossen hinter "von der Leyen" , sie sieht gut aus und spricht mehrere Sprachen .. also was willste mehr … :D .

.. Uschi wird aber in Brüssel bleiben , sie hat sich zur richtigen Zeit abgesetzt .. ach ja und ein Handy ohne Daten kann man schnell wieder neu kaufen ..

Dann könnten wir unser Land Beraterrepublik Deutschland nennen.

SprecherZwo
11.02.2020, 12:10
Und noch mehr Kanacken für die Wirtschaft.

Und Rente ab 80.
Der neoliberale Drecksack Merz hat schon vor 20 Jahren gefordert, das Rentenalter auf 70 hochzusetzen.

solg
11.02.2020, 12:11
Und Rente ab 80.
Der neoliberale Drecksack Merz hat schon vor 20 Jahren gefordert, das Rentenalter auf 70 hochzusetzen.
Kann es nach Merkel denn überhaupt noch schlimmer werden???

Silencer
11.02.2020, 12:17
Kann es nach Merkel denn überhaupt noch schlimmer werden???

Das ist eine retorische Frage die ich mit einer anderen Frage beantworte: Kann es mit Habeck besser werden als mit Merkel?

Politikqualle
11.02.2020, 12:18
Das ist eine retorische Frage die ich mit einer anderen Frage beantworte: Kann es mit Habeck besser werden als mit Merkel?
.. eine dumme Frage von dir ..
hier lesen : https://www.politikforen.net/showthread.php?175134-GRÜNE-eine-gefährliche-Partei (https://www.politikforen.net/showthread.php?175134-GRÜNE-eine-gefährliche-Partei)

Chronos
11.02.2020, 12:20
Das ist eine retorische Frage die ich mit einer anderen Frage beantworte: Kann es mit Habeck besser werden als mit Merkel?
Besser nicht, nur noch schneller in den Abgrund.

solg
11.02.2020, 12:21
Das ist eine retorische Frage die ich mit einer anderen Frage beantworte: Kann es mit Habeck besser werden als mit Merkel?
Das kann und wird im Endeffekt nur der selbstbewusste und mündige Wähler entscheiden, der glücklicherweise inzwischen viel zu aufgeklärt ist als dass ihm noch irgednwer irgendetwas vormachen könnte....

Shahirrim
11.02.2020, 12:22
Anton Hofreiter wäre gerne eine Schwuchtel, ekelt sich aber vorm schwulem Geschlechtsakt.
Deswegen gibt er sich wie eine Schwuchtel, steht aber weiterhin auf Frauen. Obwohl es doch so viele Vorteile in seiner Partei bringen würde, das Präsikat "schwul" zu tragen...

Bei Kühnert ist es wohl ähnlich. Traue ihm zu, dass er sich heimlich mit jungen Mädchen aus seiner Juso - Bundesgruppe trifft...
Aus Karrieregründen zieht er es aber eiskalt durch, offiziell ein "Schwuler" zu sein.
Die Conchita Wurst der deutschen Politik also...

Ich muss auch sagen, der Kevin sieht für mich wie eine Petze oder ein Opfa aus, aber nicht wie ein Homo.

Shahirrim
11.02.2020, 12:31
Das ist eine retorische Frage die ich mit einer anderen Frage beantworte: Kann es mit Habeck besser werden als mit Merkel?

Ich traue Habeck wirklich zu, manche Dinge zurück zu fahren bei der Migration. So nach dem Motto: "Wir können jetzt nicht jeden aufnehmen, da es von den 7 Milliarden Menschen auf der Erde 6 Milliarden schlechter geht, als uns!"

War immer so, die ganze Migrationspolitik der BRD ist zum größten Teil CDU-Werk. Auch wenn immer auf die Grünen geschimpft wird, die sind jetzt bald 15 Jahre in der Opposition.

Das heißt natürlich nicht, dass das so kommen muss, aber unter Merkel wird das NIE passieren.

Politikqualle
11.02.2020, 12:43
… https://bilder.bild.de/fotos/akk-nachfolge-wie-die-cdu-spitze-merz-verhindern-will---geheimgespraeche-laufen-201358343-68737738/Bild/2.bild.jpg …


.. optimal , weiter so , das Hauen und Stechen in höchster Vollendung …

.. Gauland : "wir werden sie jagen !" …

Silencer
11.02.2020, 12:52
Der gärige Haufen scheint jetzt die Islamisch Demokratische Union, ich meine die CDU zu sein.

Tutsi
11.02.2020, 12:59
… …


.. optimal , weiter so , das Hauen und Stechen in höchster Vollendung …

.. Gauland : "wir werden sie jagen !" …

Die Spitze ist Merkel!!!! - die Anderen in der CDU haben schon lange die Schn....ze voll. Sie sind nicht mehr als eigenständige Partei zu identifizieren, weil Merkel alle Parteien gleich machen wollte - alle Richtung Gedankengut SED - und das merken jetzt einige mehr als früher. Natürlich gefällt es den Grünen - vor allem der alten Garde unter K.G-E.

Sie waren in der Schockstarre - und die hat lange genug gedauert - denn ich bin überzeugt, daß es immer Leute gibt, die nie richtig in Erscheinung treten, aber von innen her - hinter der "Bühne" die Anweisungen geben und wahrscheinlich auch die Macht dazu haben - und keiner weiß, wer es ist und keiner kann dagegen protestieren, weil alles im Nebel bleibt.

Komplexität, Hintergrundwissen, Zusammenhänge - alles gehört zusammen - nur so wird das "Bild" rund.

Auch hinter Merz werden Leute stehen, die Macht haben, aber es kommt nun darauf an, ob man vom Hintergrund der Amerikaner oder der Islamisten gesteuert werden will.

Andere gibt es nicht mehr.

https://www.hintergrund.de/politik/

google: hintergründe in der politik

www.bpb.de › politik › hintergrund-aktuell

Hintergrund aktuell | bpb (https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/)










Zweimal wöchentlich greift der "Hintergrund aktuell" politische Ereignisse und Debatten des Tagesgeschehens auf. Texte und Statistiken zeigen die Konflikte ...



www.zdf.de › Nachrichten

Nachrichten, Analysen und Hintergründe aus der Politik ... - ZDF (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/rubrik-politik-100.html)









Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergrundberichte der heute-Redaktion aus der Rubrik Politik.




www.stern.de › politik

Politik - News und Hintergründe | STERN.de (https://www.stern.de/politik/)









Hochaktuelle Nachrichten aus der Politik, dazu fundierte Analysen und politische Kommentare sowie Hintergrundinformationen aus der Innen- und ...




www.deutschlandfunk.de › hintergrund.723.de.html

Hintergrund - Deutschlandfunk (https://www.deutschlandfunk.de/hintergrund.723.de.html)



Doch zwischen Politik und Bauernschaft knirscht es mächtig im Getriebe. Der Grund: das neue Agrarpaket, auf das sich die Bundesregierung nach langem ...

Väterchen Frost
11.02.2020, 13:00
Jeder, der Merkel gefährlich werden konnte, wurde gezielt abgeschossen oder weggelobt. Ergo: Merkel wirds wieder, wie gehabt.

Ganz genau! Sie sagte neulich schon, sie sei zu "weiterem bereit". Das bezog sich zwar im Sachzusammenhang wohl nur auf den Fortbestand der GroKo, klang aber eindeutig/zweideutig.

Tutsi
11.02.2020, 13:05
Es stellt sich ja die Frage:


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Neu https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10138300#post10138300)
Jeder, der Merkel gefährlich werden konnte, wurde gezielt abgeschossen oder weggelobt. Ergo: Merkel wirds wieder, wie gehabt.


Hat Frau Merkel irgend einen Politiker als nächsten Kanzler vorbereitet ?

Wenn nicht, was folgt dann als Schlußfolgerung ?

derNeue
11.02.2020, 13:12
Letztlich ist es egal, wer Kanzlerkandidat wird.
Die einzige Frage: kann die Union noch letzte konservative Reste retten oder nicht?
Mit Scheinkonservatismus zur Ruhigstellung der Basis und der Werteunion ist es nicht mehr getan.

Falls nicht ein radikaler Kurswechsel erfolgt, sehe ich nur eine Zukunft: die Union wird sich in 2 Teile teilen:
- der eine Teil wird als Juniorpartner die AfD unterstützen. An der Spitze Leute wie Maaßen und Steinbach. Im Endeffekt wird das auch die große Masse an der Basis tun.
- der andere Teil wird sich endgültig den Kommunisten andienen, Ramelow kann dann CDU-Chef werden. Da wächst dann endlich zusammen, was schon immer zusammen gehörte.

Welche Personen in der CDU es sind, die diese Klärung herbeiführen werden, kann man im Vornherein nie wissen. Ich hab schon Pferde kotzen sehn.
Kurtz z.B. wandelte sich zum vernünftigen Politiker, als er mit der FPÖ koalierte. Wer hätte das vorher gedacht?

Gauck hatte ich als kritischen Geist wahrgenommen, bevor er dann als Bundespräsident zum schleimigen, rückratlosen Zeitgeistopportunisten wurde.
Was Personen betrifft, ist alles möglich, da Merkels Macht, Amtsinhaber in ihrem Sinn zurechtzubiegen, dann Vergangenheit sein wird.

Väterchen Frost
11.02.2020, 13:21
Letztlich ist es egal, wer Kanzlerkandidat wird.
Die einzige Frage: kann die Union noch letzte konservative Reste retten oder nicht?
Mit Scheinkonservatismus zur Ruhigstellung der Basis und der Werteunion ist es nicht mehr getan.

Falls nicht ein radikaler Kurswechsel erfolgt, sehe ich nur eine Zukunft: die Union wird sich in 2 Teile teilen:
- der eine Teil wird als Juniorpartner die AfD unterstützen. An der Spitze Leute wie Maaßen und Steinbach. Im Endeffekt wird das auch die große Masse an der Basis tun.
- der andere Teil wird sich endgültig den Kommunisten andienen, Ramelow kann dann CDU-Chef werden. Da wächst dann endlich zusammen, was schon immer zusammen gehörte.

Welche Personen in der CDU es sind, die diese Klärung herbeiführen werden, kann man im Vornherein nie wissen. Ich hab schon Pferde kotzen sehn.
Kurtz z.B. wandelte sich zum vernünftigen Politiker, als er mit der FPÖ koalierte. Wer hätte das vorher gedacht?

Gauck hatte ich als kritischen Geist wahrgenommen, bevor er dann als Bundespräsident zum schleimigen, rückratlosen Zeitgeistopportunisten wurde.
Was Personen betrifft, ist alles möglich, da Merkels Macht, Amtsinhaber in ihrem Sinn zurechtzubiegen, dann Vergangenheit sein wird.

Irgendwie müssen sie noch die Grünen einbinden, denn sonst glaube ich kaum, dass sie noch hinreichend Stimmen kriegen. Merkel muss "weggepusht" werden.

Väterchen Frost
11.02.2020, 13:27
Es stellt sich ja die Frage:


Hat Frau Merkel irgend einen Politiker als nächsten Kanzler vorbereitet ?

Wenn nicht, was folgt dann als Schlußfolgerung ?

Dass sie Kanzlerette bleibt. Mit AKK hatte sie von vorneherein jemanden ausgesucht, von der sich absehen ließ, dass sie nicht in Ziel kommt. Viel zu viele Anfeindungen von Anfang an. Obwohl da dringend ein Mann ran müsste. Man kann diese Damenriegen ja nicht mehr ertragen.

Tutsi
11.02.2020, 13:40
Dass sie Kanzlerette bleibt. Mit AKK hatte sie von vorneherein jemanden ausgesucht, von der sich absehen ließ, dass sie nicht in Ziel kommt. Viel zu viele Anfeindungen von Anfang an. Obwohl da dringend ein Mann ran müsste. Man kann diese Damenriegen ja nicht mehr ertragen.

Wenn ich auch selbst eine Frau bin, aber manches ist mir manchmal zuviel Frau. Nicht alle Frauen handeln klug - nicht alle Frauen sind immer im Recht - ein Mann, der klug und weise handelt, gibt es den noch ?

Niklas87
11.02.2020, 13:59
Zeit.de schließt sich dem Merz Hype an


Friedrich Merz ist der Richtige Die CDU braucht jetzt einen Vorsitzenden, der die Konservativen wieder an die Partei bindet, ohne die Liberalen zu vertreiben. Merz kann das leisten.




https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-parteivorsitz-friedrich-merz-angela-merkel

SprecherZwo
11.02.2020, 14:00
Zeit.de schließt sich dem Merz Hype an



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-parteivorsitz-friedrich-merz-angela-merkel

Die Transatlantiker würden den Blackrock-Gangster natürlich favorisieren.

Shahirrim
11.02.2020, 14:01
Zeit.de schließt sich dem Merz Hype an



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-parteivorsitz-friedrich-merz-angela-merkel

Habe ich auch gerade gelesen. Darin steht, dass er auch der SPD endlich wieder Luft zum atmen geben würde, weil er die CDU wieder konservativ macht. Wahrscheinlich ist bei den Eliten jetzt klar geworden, dass die AfD noch nicht genug unter Kontrolle ist und man die alten "Volks"parteien wieder größer machen will.

Shahirrim
11.02.2020, 14:02
Die Transatlantiker würden den Blackrock-Gangster natürlich favorisieren.

Die Zeit war da eigentlich eher auf Merkels Seite. Aber die Merkel ist wohl jetzt abgeschrieben.

Ich würde auch Merz begrüßen, dann verschwinden endlich die feigen Konservativen alle.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:04
Keine Chance für den Schwuchtel Spahn? :D

Der Preußenkönig Friedrich der Große war auch schwul.Geschadet hat es Preußen nicht.Erst der Hetero Kaiser Wilhelm II. stürzte Deutschland ins Unglück.:cool:

Shahirrim
11.02.2020, 14:05
Der Preußenkönig Friedrich der Große war auch schwul.Geschadet hat es Preußen nicht.Erst der Hetero Kaiser Wilhelm II. stürzte Deutschland ins Unglück.:cool:

Er hat vielleicht nicht so geschickt wie Bismarck regiert, aber er konnte nichts für die Boshaftigkeit unserer Feinde.

SprecherZwo
11.02.2020, 14:05
Die Zeit war da eigentlich eher auf Merkels Seite. Aber die Merkel ist wohl jetzt abgeschrieben.

Ich würde auch Merz begrüßen, dann verschwinden endlich die feigen Konservativen alle.

Richtig, das hoffe ich auch.
Schlecht wäre es dagegen, wenn die ganzen Werteunion-Cucks auch noch zur AfD gingen.

Valdyn
11.02.2020, 14:06
Gegen gut 30-40 Jahre Etablierung linker Gesinnungsethik in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen kann auch ein Merz nichts ausrichten. Der Denkfehler ist der, zu glauben, Parteien geben die Marschrichtung vor in unseren demokratischen Systemen.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:06
Welcher Haltung denn? Der hat doch gar keine!

Rheinländer sind immer so.:fizeig::sark:

Shahirrim
11.02.2020, 14:07
Gegen gut 30-40 Jahre Etablierung linker Gesinnungsethik in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen kann auch ein Merz nichts ausrichten. Der Denkfehler ist der, zu glauben, Parteien geben die Marschrichtung vor in unseren demokratischen Systemen.

Es ist die Kunst der Demokratie, den Menschen beizubringen, was sie wollen (sollen)! :D

Und ja, es herrscht ein linksgrüner Zeitgeist, aber wenn die Meinungsmacher der Meinung sind, es schadet zu sehr, können sie die Massen ganz schnell dazu bringen, anders zu denken.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:08
Er hat vielleicht nicht so geschickt wie Bismarck regiert, aber er konnte nichts für die Boshaftigkeit unserer Feinde.

Er hat Bismarck vom Hof gejagt Ab da begann das ganze Unglück.:cool:

SprecherZwo
11.02.2020, 14:10
Der Preußenkönig Friedrich der Große war auch schwul.Geschadet hat es Preußen nicht.Erst der Hetero Kaiser Wilhelm II. stürzte Deutschland ins Unglück.:cool:

Friedrich der Grosse war nicht schwul.
Er hatte in seiner Jugend Syphilis, diese wurde mit Quecksilber auskuriert und danach war er asexuell.

Shahirrim
11.02.2020, 14:10
Er hat Bismarck vom Hof gejagt Ab da begann das ganze Unglück.:cool:

Also bitte. Zwischen der Entlassung und dem Krieg liegen 24 Jahre Frieden und die sind nicht zu verachten, in der Zeit war Deutschland das beste Deutschland, was es je gab. Da kann man nicht alles falsch gemacht haben.

SprecherZwo
11.02.2020, 14:13
Also bitte. Zwischen der Entlassung und dem Krieg liegen 24 Jahre Frieden und die sind nicht zu verachten, in der Zeit war Deutschland das beste Deutschland, was es je gab. Da kann man nicht alles falsch gemacht haben.

Deshalb sind die Angelsachsen und Froschfresser ja auch über Deutschland hergefallen.

John Donne
11.02.2020, 14:15
Zeit.de schließt sich dem Merz Hype an



https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/cdu-parteivorsitz-friedrich-merz-angela-merkel

Hätte ich nicht gedacht. Die Leser sind in den Kommentaren aber wenig erfreut.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:15
Mir fehlt Merkel bei der Auswahl.

Da wird Macron ein Veto einlegen.:fizeig::sark:

Shahirrim
11.02.2020, 14:16
Deshalb sind die Angelsachsen und Froschfresser ja auch über Deutschland hergefallen.

Die Froschfresser nicht. Aber die Angelsachsen. Ein Grund, warum ich so auf sie es abgesehen habe.

Ja, die Franzosen haben auch viel uns angetan, aber beim 1. Weltkrieg haben wir ihnen den Krieg erklärt. Sie haben aber darauf nur gewartet, um sich Elsass-Lothringen wieder zu holen.

Shahirrim
11.02.2020, 14:17
Hätte ich nicht gedacht. Die Leser sind in den Kommentaren aber wenig erfreut.

Natürlich nicht, die Zeit ist extrem links und dekadent. Eigentlich sehr für alles, was Merkel macht.

Aber die Eliten wollen wohl die Volksparteien wieder größer machen. Steht auch drin, der Merz würde der SPD wieder Luft zum atmen geben. Man will jetzt offenbar die SPD retten.

Valdyn
11.02.2020, 14:23
Und ja, es herrscht ein linksgrüner Zeitgeist, aber wenn die Meinungsmacher der Meinung sind, es schadet zu sehr, können sie die Massen ganz schnell dazu bringen, anders zu denken.

Nein. Eine jahrzehntelange Entwicklung, in der Menschen mit gefestigten Ansichten und Weltbildern sich in der Gesellschaft etabliert haben und Einflusss nehmen auf andere Menschen und vor allem auf die nachkommenden Generationen, lässt sich doch nicht per Dekret oder Gesetz von heute auf morgen umkehren.

Auch du scheinst das Problem nicht durchdrungen zu haben. Es gibt da keine Clique von Meinungsmachern.

Meinung, die macht die Tochter von Alt-68er, die Sozialwissenschaften studierte und anschliessend als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen arbeitet. Meinung, die macht der Sohn von Alt-68er, der als Lehrer arbeitet. Und sein Sohn engangiert sich möglicherweise bei irgendeiner NGO. Ihr Opa, der Alt-68er, ist vielleicht Professor an der Uni und bildet junge Studenten aus, die wieder Dozenten und Professoren werden, Journalisten, Sozialarbeiter und Lehrer werden. Seine Enkelin arbeitet vielleicht als Erzieherin....

Das was du denkst, wie es laufen könnte, wenn es so laufen würde wie du denkst, also per Dekret oder Gesetz, wäre ja nur mit einer gesamtgesellschaftlichen Säuberung möglich.

Und selbst wenn man eine solche wollte, wäre die Vorrausetzung dafür, dass sich vorher der Zeitgeist ändert damit überhaupt eine entsprechende Partei an die Macht käme. Wäre eine solche an der Macht, wäre hingegen ein solches Dekret oder Gesetz obsolet.

Es käme also nur ein Putsch oder eine Revolution in Frage. Und das ist weder wahrscheinlich noch erstrebenswert.

Die einzige Lösung ist, selber Meinung zu machen. In seinem Umfeld nach seinen Möglichkeiten. Nach Vorbild der 68er.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:25
Die Froschfresser nicht. Aber die Angelsachsen. Ein Grund, warum ich so auf sie es abgesehen habe.

Ja, die Franzosen haben auch viel uns angetan, aber beim 1. Weltkrieg haben wir ihnen den Krieg erklärt. Sie haben aber darauf nur gewartet, um sich Elsass-Lothringen wieder zu holen.

Man darf auch nicht vergessen, daß die Franzosen 1870/71 einen sehr harten Friedensvertrag vom Deutschen Reich aufgedrückt bekamen...ähnlich dem harten Versailler Vertrag 1918/19.

SprecherZwo
11.02.2020, 14:26
Die Froschfresser nicht. Aber die Angelsachsen. Ein Grund, warum ich so auf sie es abgesehen habe.

Ja, die Franzosen haben auch viel uns angetan, aber beim 1. Weltkrieg haben wir ihnen den Krieg erklärt. Sie haben aber darauf nur gewartet, um sich Elsass-Lothringen wieder zu holen.

Um es wieder zu stehlen.
Außerdem kam Deutschland den Franzmännern nur mit der Kriegserklärung zuvor.

Lord Laiken
11.02.2020, 14:27
Durch die aktuelle Lage stellt sich auch diese Frage wieder. Eigentlich kommen alle in Frage, die auch für den CDU-Vorsitz in Frage kommen. Merz, Spahn, Laschet. Erweitert aber um den CSU-Chef Söder. Ich hoffe es geht etwas in Richtung Zusammenarbeit mit der AfD. Merz schließt die offiziell aus wie alle anderen, aber mit ihm geht vielleicht doch was.




https://www.merkur.de/politik/akk-kramp-karrenbauer-markus-soeder-friedrich-merz-armin-laschet-kanzlerkandidaten-union-vorsitz-zr-13532081.html
In Zeiten der politischen Alternativlosigkeiten ist es doch scheißegal, wer regiert.

SprecherZwo
11.02.2020, 14:28
Man darf auch nicht vergessen, daß die Franzosen 1870/71 einen sehr harten Friedensvertrag vom Deutschen Reich aufgedrückt bekamen...ähnlich dem harten Versailler Vertrag 1918/19.

Das ist eine Lüge. Frankreich wurde 1871 extrem mild behandelt. Es durfte sogar alle Kolonien behandeln. Das Elsass ist eh und je deutsches Siedlungsgebiet gewesen, nicht französisches.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:30
Nein. Eine jahrzehntelange Entwicklung, in der Menschen mit gefestigten Ansichten und Weltbildern sich in der Gesellschaft etabliert haben und Einflusss nehmen auf andere Menschen und vor allem auf die nachkommenden Generationen, lässt sich doch nicht per Dekret oder Gesetz von heute auf morgen umkehren.

Auch du scheinst das Problem nicht durchdrungen zu haben. Es gibt da keine Clique von Meinungsmachern.

Meinung, die macht die Tochter von Alt-68er, die Sozialwissenschaften studierte und anschliessend als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen arbeitet. Meinung, die macht der Sohn von Alt-68er, der als Lehrer arbeitet. Und sein Sohn engangiert sich möglicherweise bei irgendeiner NGO. Ihr Opa, der Alt-68er, ist vielleicht Professor an der Uni und bildet junge Studenten aus, die wieder Dozenten und Professoren werden, Journalisten, Sozialarbeiter und Lehrer werden. Seine Enkelin arbeitet vielleicht als Erzieherin....

Das was du denkst, wie es laufen könnte, wenn es so laufen würde wie du denkst, also per Dekret oder Gesetz, wäre ja nur mit einer gesamtgesellschaftlichen Säuberung möglich.

Und selbst wenn man eine solche wollte, wäre die Vorrausetzung dafür, dass sich vorher der Zeitgeist ändert damit überhaupt eine entsprechende Partei an die Macht käme. Wäre eine solche an der Macht, wäre hingegen ein solches Dekret oder Gesetz obsolet.

Es käme also nur ein Putsch oder eine Revolution in Frage. Und das ist weder wahrscheinlich noch erstrebenswert.

Die einzige Lösung ist, selber Meinung zu machen. In seinem Umfeld nach seinen Möglichkeiten. Nach Vorbild der 68er.

90% der bundesdeutschen Bevölkerung haben überhaupt keinen Kontakt mit 68ern oder grünen Gutmenschen.Das reale deutsche Leben findet ganz woanders statt.Und die 22 Prozent der Grünen sind unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung auch nur noch 11-12%.:cool:

Valdyn
11.02.2020, 14:31
90% der bundesdeutschen Bevölkerung haben überhaupt keinen Kontakt mit 68ern oder grünen Gutmenschen.Das reale deutsche Leben findet ganz woanders statt.Und die 22 Prozent der Grünen sind unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung auch nur noch 11-12%.:cool:

Du hast schon Kontakt wenn du nur die Zeitung aufschlägst.

DUNCAN
11.02.2020, 14:34
Hat Merz nicht noch ein paar Rechnungen mit der Sau offen?

Shahirrim
11.02.2020, 14:36
Nein. Eine jahrzehntelange Entwicklung, in der Menschen mit gefestigten Ansichten und Weltbildern sich in der Gesellschaft etabliert haben und Einflusss nehmen auf andere Menschen und vor allem auf die nachkommenden Generationen, lässt sich doch nicht per Dekret oder Gesetz von heute auf morgen umkehren.

Auch du scheinst das Problem nicht durchdrungen zu haben. Es gibt da keine Clique von Meinungsmachern.

Meinung, die macht die Tochter von Alt-68er, die Sozialwissenschaften studierte und anschliessend als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen arbeitet. Meinung, die macht der Sohn von Alt-68er, der als Lehrer arbeitet. Und sein Sohn engangiert sich möglicherweise bei irgendeiner NGO. Ihr Opa, der Alt-68er, ist vielleicht Professor an der Uni und bildet junge Studenten aus, die wieder Dozenten und Professoren werden, Journalisten, Sozialarbeiter und Lehrer werden. Seine Enkelin arbeitet vielleicht als Erzieherin....

Das was du denkst, wie es laufen könnte, wenn es so laufen würde wie du denkst, also per Dekret oder Gesetz, wäre ja nur mit einer gesamtgesellschaftlichen Säuberung möglich.

Und selbst wenn man eine solche wollte, wäre die Vorrausetzung dafür, dass sich vorher der Zeitgeist ändert damit überhaupt eine entsprechende Partei an die Macht käme. Wäre eine solche an der Macht, wäre hingegen ein solches Dekret oder Gesetz obsolet.

Es käme also nur ein Putsch oder eine Revolution in Frage. Und das ist weder wahrscheinlich noch erstrebenswert.

Die einzige Lösung ist, selber Meinung zu machen. In seinem Umfeld nach seinen Möglichkeiten. Nach Vorbild der 68er.

Es mag im Westen wirklich jetzt die 70 Jahre sich einiges festzementiert haben, das will ich nicht abstreiten. Vielleicht hast du auch recht und der Punkt, wo sich das so verselbstständigt hat, dass es nicht mehr gedreht werden kann, ist erreicht! Bei der Homodekadenz wird ja schon manchen nur Schwulen mulmig, wohin sich das entwickelt.

Shahirrim
11.02.2020, 14:37
Hat Merz nicht noch ein paar Rechnungen mit der Sau offen?

Sicher. So wie sie ihn behandelt hat! Vielleicht ist er dann wirklich doch zu einer Sache gut.

BrüggeGent
11.02.2020, 14:39
Das ist eine Lüge. Frankreich wurde 1871 extrem mild behandelt. Es durfte sogar alle Kolonien behandeln. Das Elsass ist eh und je deutsches Siedlungsgebiet gewesen, nicht französisches.

5 Milliarden Franc wurden vom Deutschen Reich gefordert.Das waren 12 komplette Jahreshaushalte der Französischen Republik.Das war damals ein Hammer.Bismarck schien es zu viel.Er konnte sich aber nicht mit seinen Bedenken durchsetzen.:cool:

Cicero1
11.02.2020, 14:40
Gegen gut 30-40 Jahre Etablierung linker Gesinnungsethik in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen kann auch ein Merz nichts ausrichten. Der Denkfehler ist der, zu glauben, Parteien geben die Marschrichtung vor in unseren demokratischen Systemen.

:gp:

Ich befürchte, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis sich dies wieder ändert.

Schlummifix
11.02.2020, 14:42
https://www.titanic-magazin.de/fileadmin/_migrated/pics/card_1822112569.jpg

Valdyn
11.02.2020, 14:43
Es mag im Westen wirklich jetzt die 70 Jahre sich einiges festzementiert haben, das will ich nicht abstreiten. Vielleicht hast du auch recht und der Punkt, wo sich das so verselbstständigt hat, dass es nicht mehr gedreht werden kann, ist erreicht! Bei der Homodekadenz wird ja schon manchen nur Schwulen mulmig, wohin sich das entwickelt.

Ja, es ist zum Selbstläufer geworden. Das trifft es wohl.

Filofax
11.02.2020, 14:45
Habe ich auch gerade gelesen. Darin steht, dass er auch der SPD endlich wieder Luft zum atmen geben würde, weil er die CDU wieder konservativ macht. Wahrscheinlich ist bei den Eliten jetzt klar geworden, dass die AfD noch nicht genug unter Kontrolle ist und man die alten "Volks"parteien wieder größer machen will.

Diese Geschichte kannte ich noch gar nicht.
Aber sie passt super, egal ob sie wahr ist oder nicht!

https://taz.de/Frueherer-Obdachloser-zu-Friedrich-Merz/!5552775/


taz: Sie haben 2004 als obdachloser Straßenzeitungsverkäufer das Notebook des damaligen stellvertretenden CDU-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Friedrich Merz gefunden. Welche Erinnerungen haben Sie daran?

Enrico J.: Am Ostbahnhof habe ich an einem Taxistand ein Notebook gefunden und mit meinem Kumpel Micha ein bisschen darin rumgestöbert. Plötzlich hatte ich die Handynummern von wichtigen Politikern vor mir: Gerhard Schröder, der damals Bundeskanzler war, Angela Merkel, Edmund Stoiber, Theo Waigel und viele andere. Da dachte ich mir: Oh, das Ding ist heikel.

Dem „Straßenfeger“ haben Sie 2010 erzählt, dass Sie das Notebook dann beim Bundesgrenzschutz abgegeben haben.

Ja, weil das eine offizielle Behörde war und die damals am Ostbahnhof saßen. Ich hätte das Ding auch auf dem Schwarzmarkt verkaufen können, da waren sämtliche Daten der Bundesregierung drauf. Als Adresse habe ich beim Bundesgrenzschutz die der damaligen Obdachlosenhilfe angegeben. Vier Wochen später bekam ich von einer Sozialarbeiterin als Dank von Friedrich Merz sein neues Buch in die Hand gedrückt.

Mit dem Titel „Nur wer sich ändert, wird bestehen. Vom Ende der Wohlstandsillusion – Kursbestimmung für unsere Zukunft“.

Genau. Mit der Widmung: „Vielen Dank an den ehrlichen Finder“. Das fand ich echt total unverschämt. Ich habe das Buch sofort in die Spree geschmissen. Er wusste ja von der angegebenen Adresse genau, dass ich obdachlos war, doch ihm war das nicht mal einen Cent wert. Richtig scheiße.

Welche Reaktion hätten Sie sich denn von Merz gewünscht?

Es ging mir ja nicht ums Geld. Aber er hätte einfach Kontakt suchen können. Er hätte einfach mal vorbeikommen und sich ordentlich bedanken können. Immerhin habe ich verhindert, dass geheime Infos über wichtige Politiker in die falschen Hände geraten.




Was für ein Kotzbrocken, der Friedrich Merz!

SprecherZwo
11.02.2020, 14:47
5 Milliarden Franc wurden vom Deutschen Reich gefordert.Das waren 12 komplette Jahreshaushalte der Französischen Republik.Das war damals ein Hammer.Bismarck schien es zu viel.Er konnte sich aber nicht mit seinen Bedenken durchsetzen.:cool:

Bismarck sagte im Gegenteil später, dass er es bereut hat, den Franzmännern nicht mehr abgeknöpft zu haben. Und für die angeblichen 12 Jahreshaushalte hätte ich gerne einen Beleg, Frankreich hatte die 5 Millarden nämlich ziemlich rasch abbezahlt..

Trantor
11.02.2020, 14:49
90% der bundesdeutschen Bevölkerung haben überhaupt keinen Kontakt mit 68ern oder grünen Gutmenschen.Das reale deutsche Leben findet ganz woanders statt.Und die 22 Prozent der Grünen sind unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung auch nur noch 11-12%.:cool:

what?
ich hätte gesagt 90% der Bevölkerung sind links grüne Gutmenschen sonst müsste die AFD doch mehr Stimmen bekommen und deine Umrechnung von 22% auf 11% würde bedeuten wir hätten nur eine Wahlbeteiligung von 50% was nicht stimmt bei BTW kommen wir auf um die 80%..... oder zählst du da auch alle Kinder und Jugendlichen mit.....?

Trantor
11.02.2020, 14:58
Nein. Eine jahrzehntelange Entwicklung, in der Menschen mit gefestigten Ansichten und Weltbildern sich in der Gesellschaft etabliert haben und Einflusss nehmen auf andere Menschen und vor allem auf die nachkommenden Generationen, lässt sich doch nicht per Dekret oder Gesetz von heute auf morgen umkehren.

Auch du scheinst das Problem nicht durchdrungen zu haben. Es gibt da keine Clique von Meinungsmachern.

Meinung, die macht die Tochter von Alt-68er, die Sozialwissenschaften studierte und anschliessend als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen arbeitet. Meinung, die macht der Sohn von Alt-68er, der als Lehrer arbeitet. Und sein Sohn engangiert sich möglicherweise bei irgendeiner NGO. Ihr Opa, der Alt-68er, ist vielleicht Professor an der Uni und bildet junge Studenten aus, die wieder Dozenten und Professoren werden, Journalisten, Sozialarbeiter und Lehrer werden. Seine Enkelin arbeitet vielleicht als Erzieherin....

Das was du denkst, wie es laufen könnte, wenn es so laufen würde wie du denkst, also per Dekret oder Gesetz, wäre ja nur mit einer gesamtgesellschaftlichen Säuberung möglich.

Und selbst wenn man eine solche wollte, wäre die Vorrausetzung dafür, dass sich vorher der Zeitgeist ändert damit überhaupt eine entsprechende Partei an die Macht käme. Wäre eine solche an der Macht, wäre hingegen ein solches Dekret oder Gesetz obsolet.

Es käme also nur ein Putsch oder eine Revolution in Frage. Und das ist weder wahrscheinlich noch erstrebenswert.

Die einzige Lösung ist, selber Meinung zu machen. In seinem Umfeld nach seinen Möglichkeiten. Nach Vorbild der 68er.

ich gebe dir da grundsätzlich Recht aber das es nicht so sein muss sieht man in vielen anderen Ländern. Ich denke es gibt da drei Säulen die massiv die Meinung und den Zeitgeist bestimmen, zum einen die Medien zum anderen die Lehrinhalte an Schulen und Universitäten und zum dritten NGOs und Aktivisten.

alle drei Säulen können massiv von der Regierung beeinflusst werden bzw werden von den Regierungen auch beeinflusst, dh dadurch kann auch langfristig auf das moralische Verständnis die Ideologie und die Wert Einfluss genommen werden.
Aber selbstverständlich nicht von heute auf morgen das sind Dinge die Generationen dauern, der Weg von einer konservativen rechten (rechtsnationale) Gesellschaft hin zum heutigen linksgrünen "ich hass mich selbst und alles was weiss ist" Zeitgeist hat ja auch mehrere Generationen gebraucht.

Wen es schnell gehen soll dan nur über Ausnahmezustände und Gewalt und das ist aktuell bei weitem nicht abzusehen.

Filofax
11.02.2020, 15:03
Nein. Eine jahrzehntelange Entwicklung, in der Menschen mit gefestigten Ansichten und Weltbildern sich in der Gesellschaft etabliert haben und Einflusss nehmen auf andere Menschen und vor allem auf die nachkommenden Generationen, lässt sich doch nicht per Dekret oder Gesetz von heute auf morgen umkehren.

Auch du scheinst das Problem nicht durchdrungen zu haben. Es gibt da keine Clique von Meinungsmachern.

Meinung, die macht die Tochter von Alt-68er, die Sozialwissenschaften studierte und anschliessend als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen arbeitet. Meinung, die macht der Sohn von Alt-68er, der als Lehrer arbeitet. Und sein Sohn engangiert sich möglicherweise bei irgendeiner NGO. Ihr Opa, der Alt-68er, ist vielleicht Professor an der Uni und bildet junge Studenten aus, die wieder Dozenten und Professoren werden, Journalisten, Sozialarbeiter und Lehrer werden. Seine Enkelin arbeitet vielleicht als Erzieherin....

Das was du denkst, wie es laufen könnte, wenn es so laufen würde wie du denkst, also per Dekret oder Gesetz, wäre ja nur mit einer gesamtgesellschaftlichen Säuberung möglich.

Und selbst wenn man eine solche wollte, wäre die Vorrausetzung dafür, dass sich vorher der Zeitgeist ändert damit überhaupt eine entsprechende Partei an die Macht käme. Wäre eine solche an der Macht, wäre hingegen ein solches Dekret oder Gesetz obsolet.

Es käme also nur ein Putsch oder eine Revolution in Frage. Und das ist weder wahrscheinlich noch erstrebenswert.

Die einzige Lösung ist, selber Meinung zu machen. In seinem Umfeld nach seinen Möglichkeiten. Nach Vorbild der 68er.

Diese Leute, die Tochter vom Alt 68er, der junge Lehrer, sie sind doch in Wahrheit gar nicht gefestigt.

Deren derzeitiges Weltbild steht auf tönernen Füssen, das ist ganz leicht ins Wanken zu bringen.

Ich sehe es an meiner Nichte die Ende 20 ist, aufgewachsen bei Alleinerziehender Mutter in St. Pauli, alles "Grün" geprägt, dann irgendwas mit Kultur studiert, gesponsert worden von irgend so einer Stiftung, dann bei einer linken NGO einen Job bekommen.

Jetzt ist sie Arbeitslos weil sie gekündigt hat, die tolle "linke NGO" hat sie einfach nur ausgenutzt, unbezahlte Überstunden waren die Regel...
Wenn sie weg geht, gibt es hunderte andere, die ihren Job übernehmen, weil sie nur "irgend etwas mit Kultur" studiert haben...

In Wahrheit sind diese jungen Leute total verunsichert, sie hat einen festen Freund der auch so ein Lebenskünstler ist, macht irgendwelche Startups und hält sich irgendwie über Wasser. Im Grunde sind diese Leute aber famileinorientiert, das ist das normale...
Bei so Leuten wie ihr bräuchte es nur einen kleinen Anstoß und sie stellt vieles in Frage, das höre ich bei ihr jetzt schon heraus.

Tugenden wie Familie, Treue, Zusammenhalt, wirtschaftliche Sicherheit sind eben wichtiger als linke Spinnereien am Ende...

Natürlich gibt es verkrachte Existenzen, eine Frau wie Claudia Roth, aus reichem Elternhaus aber sie war nur leider immer hässlich, auch schon als sie 30 Jahre jünger war...
Die sind aber nicht die Mehrheit, die Mehrheit will in Ruhe leben, will konsumieren, hat gar keine Bock auf politische oder weltanschauliche Diskussionen.

Der Schlüssel für einen Paradigmenwechsel wäre die soziale Frage, den Leuten einmal klar machen, wer sie da bescheißt.
Wenn die Konjunktur fällt wird es nicht mehr so leicht sein, mit Parolen wie "die Lebensmittel in Deutschland sind zu billig" noch neue Wähler zu gewinnen...
Aber die Gegenseite könnte Feindbilder schaffen: "Wer hat Euch verraten...!"

Die Hysterie gegen die AfD hat doch einen Grund, denn die Leute in linken Positionen spüren, dass ihr "Geschäftsmodell" auf wackligen Beinen steht, dass es nur am Leben gehalten werden kann wenn die dumme Kartoffel bereit ist, seine Steuergelder weiter brav abzudrücken für den stumpfsinnigen Humbug den sie betreiben...

John Donne
11.02.2020, 15:04
Natürlich nicht, die Zeit ist extrem links und dekadent. Eigentlich sehr für alles, was Merkel macht.

Aber die Eliten wollen wohl die Volksparteien wieder größer machen. Steht auch drin, der Merz würde der SPD wieder Luft zum atmen geben. Man will jetzt offenbar die SPD retten.

Die Volksparteien sind aber am Arsch. Und das zurecht. Die SPD wird keine 20%, die Union keine 30% erreichen.

Dr Mittendrin
11.02.2020, 15:06
90% der bundesdeutschen Bevölkerung haben überhaupt keinen Kontakt mit 68ern oder grünen Gutmenschen.Das reale deutsche Leben findet ganz woanders statt.Und die 22 Prozent der Grünen sind unter Berücksichtigung der Wahlbeteiligung auch nur noch 11-12%.:cool:


Hirnwäsche wirkt deswegen kein AfD Wähler. Alles ist verseucht, Schulen, Medien

Valdyn
11.02.2020, 15:07
Diese Leute, die Tochter vom Alt 68er, die Mitarbeiter, sie sind doch in Wahrheit gar nicht gefestigt.

Deren derzeitiges Weltbild steht auf tönernen Füssen, das ist ganz leicht ins Wanken zu bringen.

Ich sehe es an meiner Nichte die Ende 20 ist, aufgewachsen bei Alleinerziehender Mutter in St. Pauli, alles "Grün" geprägt, dann irgendwas mit Kultur studiert, gesponsert worden von irgend so einer Stiftung, dann bei einer linken NGO einennJob bekommen.

Jetzt ist sie Arbeitslos weil sie gekündigt hat, die tolle "linke NGO" hat sie einfach nur ausgenutzt, unbezahlte Überstunden waren die Regel...
Wenn sie weg geht, gibt es hunderte andere, die ihren Job übernehmen, weil sie nur "irgend etwas mit Kultur" studiert haben...

In Wahrheit sind diese jungen Leute total verunsichert, sie hat einen festen Freund der auch so ein Lebenskünstler ist, macht irgendwelche Startups und hält sich irgendwie über Wasser. Im Grunde sind diese Leute aber famileinorientiert, das ist das normale...
Bei so Leuten wie ihr bräuchte es nur einen kleinen Anstoß und sie stellt vieles in Frage, das höre ich bei ihr jetzt schon heraus.

Tugenden wie Familie, Treue, Zusammenhalt, wirtschaftliche Sicherheit sind eben wichtiger als linke Spinnereien am Ende...

Natürlich gibt es verkrachte Existenzen, eine Frau wie Claudia Roth, aus reichem Elternhaus aber sie war nur leider immer hässlich, auch schon als sie 30 Jahre jünger war...
Die sind aber nicht die Mehrheit, die Mehrheit will in Ruhe leben, will konsumieren, hat gar keine Bock auf politische oder weltanschauliche Diskussionen.

Der Punkt ist aber, dass dieses Milieu oder diese linksliberale Kultur allgegenwärtig ist und es keine (geduldete) Gegenkultur gibt. Wenn du da nicht mitmachst und die Positionen nicht teilst, grenzt du dich selber aus. Und wer will schon alleine sein. Gerade in der Jugend.

Filofax
11.02.2020, 15:13
Der Punkt ist aber, dass dieses Milieu oder diese linksliberale Kultur allgegenwärtig ist und es keine (geduldete) Gegenkultur gibt. Wenn du da nicht mitmachst und die Positionen nicht teilst, grenzt du dich selber aus. Und wer will schon alleine sein. Gerade in der Jugend.

Klar.

Aber diese Kultur ist angewiesen auf Finanzmittel. Entziehst Du diese, fällt vieles zusammen wie ein Kartenhaus.
Dazu kommt dann noch in den Groß-Städten die Migration. Die passt sich da nicht ein in die linksliberale Kultur.
Auf dem Grünen - Parteitag wurde ja neulich schon gejammert, dass man zu weiß sei...

marion
11.02.2020, 15:21
Es mag im Westen wirklich jetzt die 70 Jahre sich einiges festzementiert haben, das will ich nicht abstreiten. Vielleicht hast du auch recht und der Punkt, wo sich das so verselbstständigt hat, dass es nicht mehr gedreht werden kann, ist erreicht! Bei der Homodekadenz wird ja schon manchen nur Schwulen mulmig, wohin sich das entwickelt.


dieser Butikotschkig bei dem veruchten Clintonhaufen ist auch bekennende Schwuchtel und lässt sich dafür feiern

Merkelraute
11.02.2020, 15:26
dieser Butikotschkig bei dem veruchten Clintonhaufen ist auch bekennende Schwuchtel und lässt sich dafür feiern

Mit dem Namen hat der eh keine Chance.

marion
11.02.2020, 16:25
Mit dem Namen hat der eh keine Chance.

aber Schwuchtelbonus ohne Ende

JWalker
11.02.2020, 17:06
aber Schwuchtelbonus ohne Ende

mag sein, das nützt ihm aber in der amerikanischen Provinz nichts.

SprecherZwo
11.02.2020, 17:59
In der Umfrage fehlt Philipp Amthor :D

solg
11.02.2020, 18:03
Wenn ich auch selbst eine Frau bin, aber manches ist mir manchmal zuviel Frau. Nicht alle Frauen handeln klug - nicht alle Frauen sind immer im Recht - ein Mann, der klug und weise handelt, gibt es den noch ?
Ja, und er widerspricht dir:
https://i.ibb.co/PcQNM0D/e8hd8.jpg

mick31
11.02.2020, 18:07
Ja, und er widerspricht dir:
https://i.ibb.co/PcQNM0D/e8hd8.jpg
Spüätrömische Dekadenz

Finch
11.02.2020, 18:08
Ja, und er widerspricht dir:
https://i.ibb.co/PcQNM0D/e8hd8.jpg

Manchmal frage ich mich, was solche Typen mit dieser schleimerischen Anbiederung erreichen wollen? Dass sie von schmallippigen, verkrampften und verbitterten Feministinnen gemocht werden?

Väterchen Frost
11.02.2020, 18:11
Manchmal frage ich mich, was solche Typen mit dieser schleimerischen Anbiederung erreichen wollen? Dass sie von schmallippigen, verkrampften und verbitterten Feministinnen gemocht werden?

Die sind eben ganz linksgrün und meinen, das erhöht ihre Chancen. Vor allem verdrängen sie die Unzahl der macht-, geld- und einflusssg... Weiber hinter eben diesen Männern.

Tutsi
11.02.2020, 19:26
Ja, und er widerspricht dir:
https://i.ibb.co/PcQNM0D/e8hd8.jpg

Es gibt kein schwarz oder weiß - alles muß man ein bißchen anders überschauen.

Neu
11.02.2020, 19:38
Die Volksparteien sind aber am Arsch. Und das zurecht. Die SPD wird keine 20%, die Union keine 30% erreichen.
Dann nehmen sie halt die Grünen und die FDP dazu, und alle anderen, bis auf die AfD. Es wird durchregiert. Bis das Stimmvieh schnallt, dass es nur zwei Parteien gibt: Die althergebrachte (CDU - CDU - SPD - FDP - GRÜNE - SONSTIGE) und die AfD. Haben sie das auf dem Schirm, wählen sie anders. Bis jetzt glaubt Michel immer noch, dass es eine Demokratie gäbe, und dass Wählen was ändern könnte.

John Donne
11.02.2020, 20:32
Dann nehmen sie halt die Grünen und die FDP dazu, und alle anderen, bis auf die AfD. Es wird durchregiert. Bis das Stimmvieh schnallt, dass es nur zwei Parteien gibt: Die althergebrachte (CDU - CDU - SPD - FDP - GRÜNE - SONSTIGE) und die AfD. Haben sie das auf dem Schirm, wählen sie anders. Bis jetzt glaubt Michel immer noch, dass es eine Demokratie gäbe, und dass Wählen was ändern könnte.

Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
Daß Union und Linkspartei gemeinsame Sache machen, wird einige aufwecken. Zu spät und zu wenige, leider. Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist immens.

Neu
11.02.2020, 20:41
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
Daß Union und Linkspartei gemeinsame Sache machen, wird einige aufwecken. Zu spät und zu wenige, leider. Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist immens.
Wenn die AfD 50,1% der Stimmen erhält, und allein regiert, wird sie ganz langsam Korrekturen machen. Es sind intelligente Leute dort. Den wichtigsten Fehler wird sie nur ganz langsam korrigieren können, wenn überhaupt: Das Zurückstutzen des übergrossen Staatsapparates.
Die Angst vor der AfD sehe ich, dass sie Erfolge aufweisen könnten, so wie Trump. Germany first. Und dass es in Deutschland wieder aufwärts gehen könnte - mit der AfD. Dann wären die anderen Parteien für die nächsten 30 Jahre weg vom Fenster.

Ansuz
11.02.2020, 20:45
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
Vielleicht einem déjà vu geschuldet? Als 1998 endlich die unsägliche Birne aka Kohl abgewählt wurde, entsprang das der Hoffnung vieler Wähler auf dringend nötige Veränderungen. Kein Aussitzen mehr, sondern aktive politische Gestaltung waren erhofft worden. Statt dessen kamen Verschlimmbesserungen, die selbst Kohl sich nicht getraut hätte, bemäntelt mit Rot-Grün.
Seither ist m.E. nur noch die bleierne Merkeldämmerung präsent bei den heutigen Wahlberechtigten. 15 Jahre sind genügend Zeit, um einen auch unerträglichen Zustand zu manifestieren, schlicht durch die Gewöhnung daran.

Summa summarum: Angst vor einer Veränderung. Plus negativer Erfahrungen mit einer solchen.
(Irrational doch menschlich.)



Daß Union und Linkspartei gemeinsame Sache machen, wird einige aufwecken. Zu spät und zu wenige, leider. Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist immens.
Dies. Ich wage sogar zu bezweifeln, daß jene, die immer noch in der bleiernen Merkeldämmerung narkotisiert vor sich hin dämmern, durch diese krasse, ganz offenkundige Diskrepanz aufgeweckt werden.

Merkelraute
11.02.2020, 20:47
Manchmal frage ich mich, was solche Typen mit dieser schleimerischen Anbiederung erreichen wollen? Dass sie von schmallippigen, verkrampften und verbitterten Feministinnen gemocht werden?

Der will in der 2. Reihe als Politischer Beamter abkassieren. Solche Jobs sind sicherer als Wahlbeamte. In der heutigen Zeit macht es Sinn lieber einen Gang zurückzuschalten, um dann später in der Wirtschaft als unbeschriebenes Blatt mehr abzukassieren.

Leibniz
11.02.2020, 20:51
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
Daß Union und Linkspartei gemeinsame Sache machen, wird einige aufwecken. Zu spät und zu wenige, leider. Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist immens.
Das denke ich auch.

Leibniz
11.02.2020, 20:56
Vielleicht einem déjà vu geschuldet? Als 1998 endlich die unsägliche Birne aka Kohl abgewählt wurde, entsprang das der Hoffnung vieler Wähler auf dringend nötige Veränderungen. Kein Aussitzen mehr, sondern aktive politische Gestaltung waren erhofft worden. Statt dessen kamen Verschlimmbesserungen, die selbst Kohl sich nicht getraut hätte, bemäntelt mit Rot-Grün.
Seither ist m.E. nur noch die bleierne Merkeldämmerung präsent bei den heutigen Wahlberechtigten. 15 Jahre sind genügend Zeit, um einen auch unerträglichen Zustand zu manifestieren, schlicht durch die Gewöhnung daran.

Summa summarum: Angst vor einer Veränderung.
[...]
Im schlimmsten Fall würde ein AfD-Wahlsieg den übrigen Blockparteien zumindest Plätze am Trog abnehmen.

Merkelraute
11.02.2020, 20:57
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
Daß Union und Linkspartei gemeinsame Sache machen, wird einige aufwecken. Zu spät und zu wenige, leider. Der Schaden, den Merkel angerichtet hat, ist immens.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es Streit zwischen Merkel und AKK über die Frage in Thüringen gab. Merkel sind Gesetze egal, AKK scheint noch Hemmungen zu haben, Gesetze nicht einzuhalten. Deswegen hat Merkel sie rausgeworfen. Merkel muss sicher sein, daß ihr Nachfolger sich ebenfalls nicht an Gesetze hält und dieser sich für die neue DDR-Linksfront einsetzt. Günther wird jetzt in den nächsten Wochen als Kanzlerkandidat Merkels aufgebaut werden.

Ansuz
11.02.2020, 21:13
Im schlimmsten Fall würde ein AfD-Wahlsieg den übrigen Blockparteien zumindest Plätze am Trog abnehmen.
Das ist dem verblödeten Wahl-und Zahlvieh anscheinend nicht klar. Habe viel diskutiert die letzte Zeit mit Leuten, die man als politisch interessiert bis politisch aktiv einordnen kann, also schon mal eine Minderheit in der derzeitigen BRD. So unfaßbar es mir auch erschien, von solchen Leuten zu vernehmen, daß sie befürchteten, wenn die AfD an die Macht käme würde es Lager für Arbeitslose geben ( um nur mal die harmloseste Variante zu benennen), muß ich auch anmerken, daß es bereits eine Seltenheit darstellt, überhaupt eine Diskussionsbereitschaft vorzufinden.
Gewöhnlich kommt sofort eine Abwehrreaktion.

Und ja, ich weiß um die Begrenztheit dieser anekdotischen Evidenz.

Dr Mittendrin
11.02.2020, 21:20
Das ist dem verblödeten Wahl-und Zahlvieh anscheinend nicht klar. Habe viel diskutiert die letzte Zeit mit Leuten, die man als politisch interessiert bis politisch aktiv einordnen kann, also schon mal eine Minderheit in der derzeitigen BRD. So unfaßbar es mir auch erschien, von solchen Leuten zu vernehmen, daß sie befürchteten, wenn die AfD an die Macht käme würde es Lager für Arbeitslose geben ( um nur mal die harmloseste Variante zu benennen), muß ich auch anmerken, daß es bereits eine Seltenheit darstellt, überhaupt eine Diskussionsbereitschaft vorzufinden.
Gewöhnlich kommt sofort eine Abwehrreaktion.

Und ja, ich weiß um die Begrenztheit dieser anekdotischen Evidenz.


Ich kann es auch nicht erklären, so eine Art, passt doch eh. Die sind sich nicht klar was da noch kommt.

sunbeam
11.02.2020, 21:21
Also ich kann Kanzler. Wo kann man sich bewerben?

Dr Mittendrin
11.02.2020, 21:23
Manchmal frage ich mich, was solche Typen mit dieser schleimerischen Anbiederung erreichen wollen? Dass sie von schmallippigen, verkrampften und verbitterten Feministinnen gemocht werden?

Ich wünsche im viele Thatcher dem devoten Deppen.

FranzKonz
11.02.2020, 21:24
... Als 1998 endlich die unsägliche Birne aka Kohl abgewählt wurde, entsprang das der Hoffnung vieler Wähler auf dringend nötige Veränderungen. ...

Dieser verdammte Fachkräftemangel aber auch!

FranzKonz
11.02.2020, 21:25
Im schlimmsten Fall würde ein AfD-Wahlsieg den übrigen Blockparteien zumindest Plätze am Trog abnehmen.

Das ist zwar wahr. Aber unterm Strich erwarte ich mir wenig. Am Ende bleibt der Trog der Gleiche, nur die Säue wechseln.

Leibniz
11.02.2020, 21:41
Das ist zwar wahr. Aber unterm Strich erwarte ich mir wenig. Am Ende bleibt der Trog der Gleiche, nur die Säue wechseln.
Das mag sein. Allerdings sind in der Welt heute so viele Ungleichgewichte, dass zumindest erhebliches Potential für Veränderungen besteht. Wenngleich diese Ungleichgewichte noch einige Jahre fortgesetzt werden könnten, lehrt die historische Perspektive, dass sie schließlich immer ein Ende nehmen.

HerrMayer
11.02.2020, 21:44
Im schlimmsten Fall würde ein AfD-Wahlsieg den übrigen Blockparteien zumindest Plätze am Trog abnehmen.

Boah, wenn die alle weg wären, dass wäre zu schön.

SPD, Grüne und Die Linken, plus CDU.

Nur noch die eloquenten AfDler.

Frau Wagenknecht würde ich aber gerne behalten.

HerrMayer
11.02.2020, 21:44
Das mag sein. Allerdings sind in der Welt heute so viele Ungleichgewichte, dass zumindest erhebliches Potential für Veränderungen besteht. Wenngleich diese Ungleichgewichte noch einige Jahre fortgesetzt werden könnten, lehrt die historische Perspektive, dass sie schließlich immer ein Ende nehmen.

Nothing last forever.
Selbst die Queen nicht.

Allerdings hat die es lange gehalten.
Hut ab.

Das haben die Engländer eben geschickt gemacht.
Die Deutschen waren einfach zu blöd.

Wir sind zu ehrlich und zu loyal.
Daran scheitern wir grundsätzlich.

Wir müssen endlich lernen, dass manche Menschen keine Loyalität verdienen.

solg
11.02.2020, 21:47
Wenn Wahlen nichts ändern könnten, warum dann diese Dämonisierung der und diese paranoide Angst vor der AfD?
[...]
Andersrum könntest du fragen: Wenn die AfD doch angeblich so schlimm und demokratiefeindlich ist, sodass diese Paranoia regelrecht und ostentativ zelebriert werden muss... warum wird nicht mal leise über ein Verbot nachgedacht... im Gegenteil, seit Jahren mehren sich die Stimmen aus CDU doch auch mal über eine Koalition nachzudenken... und dabei ist die AfD gar nicht mal so lange relevant. Diese Stimmen waren anfangs um 2015 herum nur aus den hinteren Reihen der CDU zu vernehmen, heute kommen sie vom CDU-Chef aus Sachsen höchstpersönlich. Von wem werden sie dann wohl in 5 Jahren kommen?

Bei welcher anderen "gemeingefährlichen rechtspopulistischen Partei" hättest du dir so eine rasante Entwicklung denn vorstellen können?

"Die" können nicht anders? Weil das Volk es so will und ansonsten mächtig sauer wird? Da lachen ja die Hühner... wieviel die Politikerkaste, und zwar durch alle Parteien hinweg, von dem Willen des selbstbewussten und mündigen Volkes hielt, hat sie im Spätsommer, Frühherbst 2015 gezeigt... nämlich goarnix!


Ps: Kennst du die Lache der Flintenuschi als sie von der Moderatorin gefragt wird, ob ihre Kinder bei der Bundeswehr sind? Genauso lachen sie auch über den selbstbewussten und mündigen Wähler, der ein ganz feines Gespür für dieses und jenes hat und der viel zu aufgeklärt ist, als dass man ihm so leicht noch was vormachen könnte...

Sitting Bull
11.02.2020, 21:54
Markus ist tatsächlich ein unterhaltsames Plappermäulchen.


Danke !!! :gib5:Endlich mal ein konstruktiver Kommentar zu unserem zukünftigen Kanzler .:beten:

HerrMayer
11.02.2020, 21:56
Andersrum könntest du fragen: Wenn die AfD doch angeblich so schlimm und demokratiefeindlich ist, sodass diese Paranoia regelrecht und ostentativ zelebriert werden muss... warum wird nicht mal leise über ein Verbot nachgedacht... im Gegenteil, seit Jahren mehren sich die Stimmen aus CDU doch auch mal über eine Koalition nachzudenken... und dabei ist die AfD gar nicht mal so lange relevant. Diese Stimmen waren anfangs um 2015 herum nur aus den hinteren Reihen der CDU zu vernehmen, heute kommen sie vom CDU-Chef aus Sachsen höchstpersönlich. Von wem werden sie dann wohl in 5 Jahren kommen?

Bei welcher anderen "gemeingefährlichen rechtspopulistischen Partei" hättest du dir so eine rasante Entwicklung denn vorstellen können?

"Die" können nicht anders? Weil das Volk es so will und ansonsten mächtig sauer wird? Da lachen ja die Hühner... wieviel die Politikerkaste, und zwar durch alle Parteien hinweg, von dem Willen des selbstbewussten und mündigen Volkes hielt, hat sie im Spätsommer, Frühherbst 2015 gezeigt... nämlich goarnix!


Ps: Kennst du die Lache der Flintenuschi als sie von der Moderatorin gefragt wird, ob ihre Kinder bei der Bundeswehr sind? Genauso lachen sie auch über den selbstbewussten und mündigen Wähler, der ein ganz feines Gespür für dieses und jenes hat und der viel zu aufgeklärt ist, als dass man ihm so leicht noch was vormachen könnte...

Merkel hat das ganze Volk emotional terrorisiert und entmündigt.
Niemanden knallt man mal eben 5 Millionen Fremde plus ins eigene Haus.

Wer dagegen ist und war ist Nazi. Wird öffentlich niedergemacht und notfalls von der Antifa zusammengeschlagen oder der Polizei.

Die Obernarzisstin und ihre folgsamen Ergebenen.

Es geht um Macht und Kontrolle. Pervers und perfide.
Pathetisch.

Das System gehört endlich gesprengt.

solg
11.02.2020, 22:00
Merkel hat das ganze Volk emotional terrorisiert und entmündigt.
Niemanden knallt man mal eben 5 Millionen Fremde plus ins eigene Haus.

Wer dagegen ist und war ist Nazi. Wird öffentlich niedergemacht und notfalls von der Antifa zusammengeschlagen oder der Polizei.

Die Obernarzisstin und ihre folgsamen Ergebenen.

Es geht um Macht und Kontrolle. Pervers und perfide.
Pathetisch.

Das System gehört endlich gesprengt.
Ich erinnere nochmals an das Jahr 2015. Da waren nicht nur Merkel und die CDU, sondern ausnahmslos ALLE Parteien im Bundestags dafür das Land mit Illegalen zu fluten.

Schwabenpower
11.02.2020, 22:01
Das ist zwar wahr. Aber unterm Strich erwarte ich mir wenig. Am Ende bleibt der Trog der Gleiche, nur die Säue wechseln.
Soweit ich mich erinnere, will die AfD die Zahl der Abgeordneten verringern. Damit würde der Trog schon mal kleiner.

Wie Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund: ein guter Anfang

sunbeam
11.02.2020, 22:01
Ich erinnere nochmals an das Jahr 2015. Da waren nicht nur Merkel und die CDU, sondern ausnahmslos ALLE Parteien im Bundestags dafür das Land mit Illegalen zu fluten.

Woran man erkennen kann das man alle Etablierten eigentlich nach Stammheim verfrachten sollte!!

Ansuz
11.02.2020, 22:03
Andersrum könntest du fragen: Wenn die AfD doch angeblich so schlimm und demokratiefeindlich ist, sodass diese Paranoia regelrecht und ostentativ zelebriert werden muss... warum wird nicht mal leise über ein Verbot nachgedacht... im Gegenteil, seit Jahren mehren sich die Stimmen aus CDU doch auch mal über eine Koalition nachzudenken... und dabei ist die AfD gar nicht mal so lange relevant. Diese Stimmen waren anfangs um 2015 herum nur aus den hinteren Reihen der CDU zu vernehmen, heute kommen sie vom CDU-Chef aus Sachsen höchstpersönlich. Von wem werden sie dann wohl in 5 Jahren kommen?

Bei welcher anderen "gemeingefährlichen rechtspopulistischen Partei" hättest du dir so eine rasante Entwicklung denn vorstellen können?

"Die" können nicht anders? Weil das Volk es so will und ansonsten mächtig sauer wird? Da lachen ja die Hühner... wieviel die Politikerkaste, und zwar durch alle Parteien hinweg, von dem Willen des selbstbewussten und mündigen Volkes hielt, hat sie im Spätsommer, Frühherbst 2015 gezeigt... nämlich goarnix!


Ps: Kennst du die Lache der Flintenuschi als sie von der Moderatorin gefragt wird, ob ihre Kinder bei der Bundeswehr sind? Genauso lachen sie auch über den selbstbewussten und mündigen Wähler, der ein ganz feines Gespür für dieses und jenes hat und der viel zu aufgeklärt ist, als dass man ihm so leicht noch was vormachen könnte...

Grün ist leider aus, darum so: :appl:

Statt vieler Worte hier nur kurz besagte Lache der Betonfrisur-Flintenuschi:


https://www.youtube.com/watch?v=Uhy-b0CBMKQ

FranzKonz
11.02.2020, 22:06
Das mag sein. Allerdings sind in der Welt heute so viele Ungleichgewichte, dass zumindest erhebliches Potential für Veränderungen besteht. Wenngleich diese Ungleichgewichte noch einige Jahre fortgesetzt werden könnten, lehrt die historische Perspektive, dass sie schließlich immer ein Ende nehmen.

Auch das ist wahr. Allerdings bin ich inzwischen in einem Alter, in dem ich auf interessante Zeiten dankend verzichten kann.

Zwar dachte ich mir seit Jahren, dass alle Hochkulturen früher oder später von Barbaren überrannt wurden, und ich fragte mich, wie es die Barbaren wohl schaffen würden, moderne Militärtechnik zu überrennen. Auch diese Frage dürfte inzwischen von Flintenuschi und Krampf-Knarrenbauer hinreichend beantwortet sein.

Insofern wäre mir ganz recht, wenn's solange noch gemächlich weitergeht. Offene Fragen, auf deren Beantwortung ich wirklich Wert lege, habe ich nicht mehr.

solg
11.02.2020, 22:09
Grün ist leider aus, darum so: :appl:

Statt vieler Worte hier nur kurz besagte Lache der Betonfrisur-Flintenuschi:


https://www.youtube.com/watch?v=Uhy-b0CBMKQ
In dieser Lache steckt soviel Hohn und Spott, dass selbst ich, der eigentlich MIT ihr über diesen selbstbewussten und mündigen Wähler lachen müsste (weil ich ihn mind. genauso lustig finde wie sie und ihre Politikerkollegen), mich irgendwie verarscht fühle.

FaustDick
11.02.2020, 22:10
Die meisten Stimmen für Merz? Ich würde fast darauf wetten es wird Laschet.

HerrMayer
11.02.2020, 22:11
Ich erinnere nochmals an das Jahr 2015. Da waren nicht nur Merkel und die CDU, sondern ausnahmslos ALLE Parteien im Bundestags dafür das Land mit Illegalen zu fluten.

De Maisere wollte die Grenze schliessen. Es war bereits alles bereit. Dann hat Merkel ihn zurückgepfiffen.
Seedorfer wollte nicht. Der wurde auch zurückgepfiffen.

Wir erinnern uns, besagte Flüchtlinge wollten keine Fingerabdrücke in Ungarn abgeben und oder sich ausweisen.
Orban und Co hatten gar nichts verbrochen.

Putin mischte sich in Syrien ein. Die UHCR strich den Flüchtlingen in Jemen das Geld und Erdogan der selbst bereits Millionen im Land hatte, machte die Tore auf. Es machte ja noch Sinn, den Menschen zu helfen. Aber dass dann auszubauen mit Familiennachzug etc.
Merkel versuchte ja dann die Nachbarn zu überzeugen. Die wollten aber keine aufnehmen.

Grenzen müssen nun mal gesetzt werden. Das mag grausam klingen, aber es geht nun mal nicht anders.
Die BRD ist nunmal nicht Kanada.

FranzKonz
11.02.2020, 22:14
Soweit ich mich erinnere, will die AfD die Zahl der Abgeordneten verringern. Damit würde der Trog schon mal kleiner.

Wie Rechtsanwälte auf dem Meeresgrund: ein guter Anfang

Ich bin nicht sicher, dass der Trog kleiner wird. Womöglich werden nur die Säue fetter.

Schwabenpower
11.02.2020, 22:16
Ich bin nicht sicher, dass der Trog kleiner wird. Womöglich werden nur die Säue fetter.
Die Möglichkeit läßt sich nicht logisch ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit spricht aber für kleineren Trog bei fetteren Säuen.

Ist es mir aber für die Entfernung des Untiers und der CDU wert

FranzKonz
11.02.2020, 22:16
Die meisten Stimmen für Merz? Ich würde fast darauf wetten es wird Laschet.

Scheiß Fachkräftemangel.

FranzKonz
11.02.2020, 22:17
Die Möglichkeit läßt sich nicht logisch ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit spricht aber für kleineren Trog bei fetteren Säuen.

Ist es mir aber für die Entfernung des Untiers und der CDU wert

Jep. Zumal fetter als Altmeier nicht einfach ist.

Schwabenpower
11.02.2020, 22:18
Auch das ist wahr. Allerdings bin ich inzwischen in einem Alter, in dem ich auf interessante Zeiten dankend verzichten kann.

Zwar dachte ich mir seit Jahren, dass alle Hochkulturen früher oder später von Barbaren überrannt wurden, und ich fragte mich, wie es die Barbaren wohl schaffen würden, moderne Militärtechnik zu überrennen. Auch diese Frage dürfte inzwischen von Flintenuschi und Krampf-Knarrenbauer hinreichend beantwortet sein.

Insofern wäre mir ganz recht, wenn's solange noch gemächlich weitergeht. Offene Fragen, auf deren Beantwortung ich wirklich Wert lege, habe ich nicht mehr.
Sind denn nicht schon genug Preußen in Bayern?

Schwabenpower
11.02.2020, 22:19
Jep. Zumal fetter als Altmeier nicht einfach ist.
Merkel bemüht sich stets

brain freeze
11.02.2020, 22:19
De Maisere wollte die Grenze schliessen. Es war bereits alles bereit. Dann hat Merkel ihn zurückgepfiffen.
Seedorfer wollte nicht. Der wurde auch zurückgepfiffen.

Wir erinnern uns, besagte Flüchtlinge wollten keine Fingerabdrücke in Ungarn abgeben und oder sich ausweisen.
Orban und Co hatten gar nichts verbrochen.

Putin mischte sich in Syrien ein. Die UHCR strich den Flüchtlingen in Jemen das Geld und Erdogan der selbst bereits Millionen im Land hatte, machte die Tore auf. Es machte ja noch Sinn, den Menschen zu helfen. Aber dass dann auszubauen mit Familiennachzug etc.
Merkel versuchte ja dann die Nachbarn zu überzeugen. Die wollten aber keine aufnehmen.

Grenzen müssen nun mal gesetzt werden. Das mag grausam klingen, aber es geht nun mal nicht anders.
Die BRD ist nunmal nicht Kanada.

Ja der arme de Maiziere, der sich nicht durchsetzen konnte ... Als sich die Flüchtlingsmassen in Bewegung setzten und in Europa ankamen, war es bereits zu spät. Man hätte das vorher regeln müssen, wollte aber nicht. Solche Entwicklungen kommen nicht aus dem Nichts, das hat Vorlauf und die Beteiligten wissen Bescheid. Deutschland mischt nicht umsonst überall mit.

FranzKonz
11.02.2020, 22:21
Sind denn nicht schon genug Preußen in Bayern?

Ja. Die Frage ist hinreichend beantwortet.

Ansuz
11.02.2020, 22:21
Ich erinnere nochmals an das Jahr 2015. Da waren nicht nur Merkel und die CDU, sondern ausnahmslos ALLE Parteien im Bundestags dafür das Land mit Illegalen zu fluten.
Ein überaus wichtiger Fakt, der nicht dem Vergessen anheim fallen sollte. Die AfD war damals im Bundestag noch nicht vertreten, geschweige denn die kleineren deutschfreundlichen Parteien, "dank" der 5%-Hürde.
Was die 5%-Hürde mit Demokratie zu tun hat, ebenso wie Listenwahl und Fraktionszwang, konnte mir bislang auch noch keine Politschranze erklären. (Oder wollte nicht so recht; außer Geschwurbel und Bullshit kam da nix).

FranzKonz
11.02.2020, 22:21
Merkel bemüht sich stets

Tja, aber wie wir alle wissen: Merkel kann's nicht.

Schwabenpower
11.02.2020, 22:22
Tja, aber wie wir alle wissen: Merkel kann's nicht.
Fett werden schon

Ansuz
11.02.2020, 22:31
Dieser verdammte Fachkräftemangel aber auch!
Die heutigen Politschranzen sind "geboren" aus dem versifften Filz der ebenso versifften, verfilzten Strukturen, was soll man da erwarten? Ohne Vitamin B und ein erkleckliches Maß an Skrupellosigkeit kommt da keiner an die Spitze, nicht mal wenn er besonders protegiert wird.
Ein Sohn von Kohl hat interessante Sachen geschrieben über Merkel.

Nachtrag: https://www.dw.com/en/helmut-kohls-son-gives-merkel-partial-blame-for-mothers-suicide/a-37680756

Schwabenpower
11.02.2020, 22:42
Die heutigen Politschranzen sind "geboren" aus dem versifften Filz der ebenso versifften, verfilzten Strukturen, was soll man da erwarten? Ohne Vitamin B und ein erkleckliches Maß an Skrupellosigkeit kommt da keiner an die Spitze, nicht mal wenn er besonders protegiert wird.
Ein Sohn von Kohl hat interessante Sachen geschrieben über Merkel.

Nachtrag: https://www.dw.com/en/helmut-kohls-son-gives-merkel-partial-blame-for-mothers-suicide/a-37680756
Es hat mich damals schon gewundert, womit Kohl erpreßt wurde, diese absolut unfähige Tusse zu fördern.

Was sie sich als Umweltministerin geleistet hat, ging schon auf keine Mammuthaut mehr

Merkelraute
11.02.2020, 22:43
Die heutigen Politschranzen sind "geboren" aus dem versifften Filz der ebenso versifften, verfilzten Strukturen, was soll man da erwarten? Ohne Vitamin B und ein erkleckliches Maß an Skrupellosigkeit kommt da keiner an die Spitze, nicht mal wenn er besonders protegiert wird.
Ein Sohn von Kohl hat interessante Sachen geschrieben über Merkel.

Nachtrag: https://www.dw.com/en/helmut-kohls-son-gives-merkel-partial-blame-for-mothers-suicide/a-37680756

Das war mir auch unbekannt, daß Merkel am Tod von Hannelore Kohl verantwortlich sein soll.

Schlummifix
11.02.2020, 22:48
Der Schwule soll es werden...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-schwuler-kanzler_201358804-1581453897-68748766/1,w=750,c=0.bild.jpg

Merkelraute
11.02.2020, 22:49
Der Schwule soll es werden...

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-schwuler-kanzler_201358804-1581453897-68748766/1,w=750,c=0.bild.jpg

Ist der auch divers ?

Valdyn
11.02.2020, 22:51
Dann wird er es auch. Der hat die gesamte Regenbogenfamilie auf seiner Seite. Die schwulen Promis im Fernsehen werden ausflippen und kräftig die Werbetrommel rühren. Spahn wird ein Rekordergebnis holen.

Krabat
11.02.2020, 22:52
Spahn paßt hervorragend zum arschgefickten deutschen Volk. Deutsche brauchen das.

Schwabenpower
11.02.2020, 22:53
Spahn paßt hervorragend zum arschgefickten deutschen Volk. Deutsche brauchen das.
Auch da hast Du Recht

HerrMayer
11.02.2020, 22:55
Ja der arme de Maiziere, der sich nicht durchsetzen konnte ... Als sich die Flüchtlingsmassen in Bewegung setzten und in Europa ankamen, war es bereits zu spät. Man hätte das vorher regeln müssen, wollte aber nicht. Solche Entwicklungen kommen nicht aus dem Nichts, das hat Vorlauf und die Beteiligten wissen Bescheid. Deutschland mischt nicht umsonst überall mit.

Exakt. Man hat gepennt und dachte, die Ungarn machen es schon.

Merkelraute
11.02.2020, 22:56
Dann wird er es auch. Der hat die gesamte Regenbogenfamilie auf seiner Seite. Die schwulen Promis im Fernsehen werden ausflippen und kräftig die Werbetrommel rühren. Spahn wird ein Rekordergebnis holen.

Ich glaube nicht, daß es Spahn wird. Die Medien wollen Merz haben, weil so eine CDU-Grüne-Koalition wahrscheinlicher ist. Mit Spahn könnten zu viele AfD wählen. Vielleicht wäre Spahn ein Kandidat als Vizekanzler, wenn die Grüninnen größer als die CDU sind.

HerrMayer
11.02.2020, 22:56
Dann wird er es auch. Der hat die gesamte Regenbogenfamilie auf seiner Seite. Die schwulen Promis im Fernsehen werden ausflippen und kräftig die Werbetrommel rühren. Spahn wird ein Rekordergebnis holen.

Dann färbe ich mir die Haare schwarz und behaupte, ich komme aus irgendwo her in Südamerika.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 22:59
Das war mir auch unbekannt, daß Merkel am Tod von Hannelore Kohl verantwortlich sein soll.

Über die Gründe für den Selbstmord wurde damals nicht allzu laut spekuliert, für die Medien war nach wie vor Kohls Weigerung bedeutender, die Namen der Spender zu enthüllen. Merkel hat damals getan, was sie heute noch immer tut. Sie hat sich eine Weile angesehen, wohin die Stimmung schwenkte, und als sie eindeutig gegen Kohl geschwenkt hatte, hat sie sich "der Bewegung voran gestellt" und ihren Mentor über die Klinge springen lassen. Kohl, für den Loyalität einer der höchsten Werte überhaupt war, und der - vollkommen berechtigt - die Tumbe Ostpocke tief in seiner Schuld sah, was ihre Karriere anbetrifft, war nicht nur bitter enttäuscht, solche Dinge nahm er andauernd krumm. Letztlich hat auch niemand in der CDU die Demontage des "Einheitskanzlers" dann so vehement betrieben wie IM Erika. Wie weit das wirklich zum Selbstmord von Kohls Frau beigetragen hat, das kann niemand sagen. Falls Hannelore Kohl Merkel wirklich als Freundin oder sogar enge Freundin betrachtet hat, war das mit Sicherheit eine riesige Enttäuschung in einem an Enttäuschungen sowieso nicht armen Leben.

Fakt ist, ohne Kohl wäre Merkel vermutlich maximal Sekretärin in einem CDU-Kreisbüro geworden, und auf dem Posten hätte sie sich nicht lange gehalten. Kohls schon manchmal gnadenlose Protektion hat ihr überhaupt den Einstieg in die hohe Politik ermöglicht, und er war es auch, der sie durch die ersten Jahre gebracht hat, in denen sie sonst mehr als ein Mal an der eigenen Instinktlosigkeit gescheitert wäre. Die damalige CDU-Spitze hat Merkel maximal belächelt, sich aber auch nicht getraut, gegen Kohl aufzubegehren und die Quoten-Ostfrau zu entsorgen. Ein gewaltiger Fehler, wie wir heute wissen. Hätte man das DDR-Gewächs Merkel damals entsorgt, was wäre uns alles erspart geblieben...

Valdyn
11.02.2020, 23:04
Na ja, so ganz instinktlos kann sie nicht sein, sonst hätte sie nicht die vielen Jahre durchgehalten. Was erstaunlich genug ist.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 23:06
Na ja, so ganz instinktlos kann sie nicht sein, sonst hätte sie nicht die vielen Jahre durchgehalten. Was erstaunlich genug ist.

Zu Anfang war sie es, sie hat da ganz enorm dazu gelernt. Als sie sich im Jahr 2000 zum Königsmord entschloss, hatte sie schon ein Jahrzehnt "Lehre" hinter sich. Und Kohl war in dieser Hinsicht mit Sicherheit ein sehr guter Lehrer. Das hat aber an ihrem Wesen als prinzipienlose Opportunistin auch nichts geändert.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 23:07
Ist der auch divers ?

Nein, nur Homopervers...

Merkelraute
11.02.2020, 23:12
Über die Gründe für den Selbstmord wurde damals nicht allzu laut spekuliert, für die Medien war nach wie vor Kohls Weigerung bedeutender, die Namen der Spender zu enthüllen. Merkel hat damals getan, was sie heute noch immer tut. Sie hat sich eine Weile angesehen, wohin die Stimmung schwenkte, und als sie eindeutig gegen Kohl geschwenkt hatte, hat sie sich "der Bewegung voran gestellt" und ihren Mentor über die Klinge springen lassen. Kohl, für den Loyalität einer der höchsten Werte überhaupt war, und der - vollkommen berechtigt - die Tumbe Ostpocke tief in seiner Schuld sah, was ihre Karriere anbetrifft, war nicht nur bitter enttäuscht, solche Dinge nahm er andauernd krumm. Letztlich hat auch niemand in der CDU die Demontage des "Einheitskanzlers" dann so vehement betrieben wie IM Erika. Wie weit das wirklich zum Selbstmord von Kohls Frau beigetragen hat, das kann niemand sagen. Falls Hannelore Kohl Merkel wirklich als Freundin oder sogar enge Freundin betrachtet hat, war das mit Sicherheit eine riesige Enttäuschung in einem an Enttäuschungen sowieso nicht armen Leben.

Fakt ist, ohne Kohl wäre Merkel vermutlich maximal Sekretärin in einem CDU-Kreisbüro geworden, und auf dem Posten hätte sie sich nicht lange gehalten. Kohls schon manchmal gnadenlose Protektion hat ihr überhaupt den Einstieg in die hohe Politik ermöglicht, und er war es auch, der sie durch die ersten Jahre gebracht hat, in denen sie sonst mehr als ein Mal an der eigenen Instinktlosigkeit gescheitert wäre. Die damalige CDU-Spitze hat Merkel maximal belächelt, sich aber auch nicht getraut, gegen Kohl aufzubegehren und die Quoten-Ostfrau zu entsorgen. Ein gewaltiger Fehler, wie wir heute wissen. Hätte man das DDR-Gewächs Merkel damals entsorgt, was wäre uns alles erspart geblieben...

So weit ich weiß, hat Lothar de Maiziere Kohl Merkel empfohlen. Ohne Lothar de Maiziere wäre Merkel nichts geworden. Merkel macht auch nichts anderes als ihr Ziehvater Lothar de Maiziere gemacht hat: Nämlich mit der SED koalieren.

Daher entscheidet er sich, am 18. November 1989 als Minister für Kirchenfragen in die neue, von Hans Modrow (von 1967 bis 1989 Mitglied des Zentralkomitees der SED, Nov./Dez. 1989 auch im Politbüro, ab Dez. 1989 stv. Vorsitzender der SED) geführte Regierung einzutreten, auch wenn das bei der CDU-Führung in der Bundesrepublik auf Kritik stößt.
Hier wird das aufgedröselt:

https://www.youtube.com/watch?v=PLdYuntX4E0

OneDownOne2Go
11.02.2020, 23:19
So weit ich weiß, hat Lothar de Maiziere Kohl Merkel empfohlen. Ohne Lothar de Maiziere wäre Merkel nichts geworden. Merkel macht auch nichts anderes als ihr Ziehvater Lothar de Maiziere gemacht hat: Nämlich mit der SED koalieren.

Irgend jemand musst ja aus der Block-CDU der DDR übernommen werden. Da lag es zumindest nahe jemand "jungen" zu nehmen, der wenigstens noch nicht allzu tief in den SED-Stasi-Sumpf verstrickt sein konnte. Kohl wird damals den lispelnden Geiger gefragt haben, wer in seinem Laden am wenigsten Dreck am Stecken hat. Und da könnte de Maizière durchaus Merkel empfohlen haben.

Merkelraute
11.02.2020, 23:31
Irgend jemand musst ja aus der Block-CDU der DDR übernommen werden. Da lag es zumindest nahe jemand "jungen" zu nehmen, der wenigstens noch nicht allzu tief in den SED-Stasi-Sumpf verstrickt sein konnte. Kohl wird damals den lispelnden Geiger gefragt haben, wer in seinem Laden am wenigsten Dreck am Stecken hat. Und da könnte de Maizière durchaus Merkel empfohlen haben.

Sie war Regierungsprecher der DDR von de Maiziere:

https://www.youtube.com/watch?v=eLxzfy7M_q4

Schwabenpower
11.02.2020, 23:34
Irgend jemand musst ja aus der Block-CDU der DDR übernommen werden. Da lag es zumindest nahe jemand "jungen" zu nehmen, der wenigstens noch nicht allzu tief in den SED-Stasi-Sumpf verstrickt sein konnte. Kohl wird damals den lispelnden Geiger gefragt haben, wer in seinem Laden am wenigsten Dreck am Stecken hat. Und da könnte de Maizière durchaus Merkel empfohlen haben.
Die freiwillig von Hamburg in die DDR gezogen ist?
Für so blöd habe ich Kohl nie gehalten. Das paßt nicht.

Da wir eine andere Erpressung dahinter stecken. Die üblichen Verdächtigen sind mal wieder GB / F. Russland ist unwahrscheinlich

Affenpriester
12.02.2020, 05:37
Danke !!! :gib5:Endlich mal ein konstruktiver Kommentar zu unserem zukünftigen Kanzler .:beten:

Der Söder ist so einer ... immer, wenn der irgendwo steht und von Bayern erzählt, hab ich gute Laune. Ohne Scheiß! Das ist so ein richtiger Laberonkel, aber irgendwie auf erfrischende Weise. Ich hab dem nie zugetraut, dass der Ministerpräsident wird. Klar, das ist ein schmieriger Dreckspolitiker aber wenn man sich den mal ne Weile zu Gemüte führt ... irgendwas hat der. Ich kann es nicht definieren aber der ist gar nicht mal so doof, hab ich den Eindruck. Der wirkt erstmal nur so.

https://mobil.rundschau-online.de/image/33696882/2x1/600/300/c21d42c90d1fd1c2924da02dc09fefbb/OP/soeder.jpg

Zudem hat der eine richtig fiese Hackfresse ... ich mag den irgendwie.

Leseratte
12.02.2020, 05:39
Ich glaube nicht, daß die CDU-Führung weiß auf was für einem Pulverfaß sie sitzt. Wenn die CDU-Führung versucht Merz durch schmutzige Tricks zu verhindern, dann wird ihr der Laden um die Ohren fliegen.

SprecherZwo
12.02.2020, 05:45
Ich glaube nicht, daß die CDU-Führung weiß auf was für einem Pulverfaß sie sitzt. Wenn die CDU-Führung versucht Merz durch schmutzige Tricks zu verhindern, dann wird ihr der Laden um die Ohren fliegen.
Ein Mann des Volkes wie Fredrich Merz wird sich nicht durch eine schäbige Hinterzimmer-Verschwörung aufhalten lassen.

Leseratte
12.02.2020, 06:14
Die CDU gibt es doch dieses Jahr auch 75 Jahre lang. Wäre eine Ironie wenn sie in diesem Jahre in Stücke fliegt, hätte sie sich aber redlich verdient. SPD-Generalsekretär Klingbeil hat jedenfalls gesagt, daß es die Groko nur mit Merkel als Kanzlerin gibt. Also CDU sägt Merkel endlich ab und beendet die ungeliebte Groko. Wählt Merz.

Affenpriester
12.02.2020, 06:14
Ich glaube nicht, daß die CDU-Führung weiß auf was für einem Pulverfaß sie sitzt. Wenn die CDU-Führung versucht Merz durch schmutzige Tricks zu verhindern, dann wird ihr der Laden um die Ohren fliegen.

Die sind dort alle schmutzig und Merz ist auch so ein Intrigant vor dem Herrn ... soll sich der Schmierigste durchsetzen, wie das halt so läuft.

Leseratte
12.02.2020, 06:15
Wieso hat Merz eigentlich noch nie einen Machtkampf in der CDU gewonnen, wenn er der schlimmste aus dem Haufen ist?!

Affenpriester
12.02.2020, 06:17
Wieso hat Merz eigentlich noch nie einen Machtkampf in der CDU gewonnen, wenn er der schlimmste aus dem Haufen ist?!

Keine Ahnung ... sein Flügel scheint nicht so stark zu sein, wie man annehmen möchte.

Leberecht
12.02.2020, 06:26
Ein Mann des Volkes wie Fredrich Merz wird sich nicht durch eine schäbige Hinterzimmer-Verschwörung aufhalten lassen.

Musterbeispiel eines Vorurteils. Ich sehe Merz mit anderen Augen, hüte mich aber, über ihn vorschnell den Stab zu brechen.

SprecherZwo
12.02.2020, 06:33
Musterbeispiel eines Vorurteils. Ich sehe Merz mit anderen Augen, hüte mich aber, über ihn vorschnell den Stab zu brechen.

Die CDU hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient, bei allem, was sie für Deutschland geleistet hat.

Valdyn
12.02.2020, 06:35
Die CDU hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient, bei allem, was sie für Deutschland geleistet hat.

Ja, Laschet wär eigentlich der beste Mann. Der bürgert auch noch die restlichen Türken ein, ob die wollen oder nicht.

Leseratte
12.02.2020, 06:35
Der Zeitplan von AKK zur Kür des Kanzlerkandidaten ist jedenfalls das reine Merzverhinderungsprogramm. AKK ist nicht unparteiisch wie sie vorgibt. AKK darf weiter als Verteidigungsministerin in Merkels Kabinett sitzen und dafür soll sie Merz als CDU-Chef und Kanzlerkandidaten verhindern. Alles andere wäre völlig naiv gedacht. Die Muttikratie muß jetzt endlich enden, sonst stirbt die CDU.

Deutschmann
12.02.2020, 06:53
Die CDU hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient, bei allem, was sie für Deutschland geleistet hat.

Du hast den Ironie-Smiley vergessen.

Die CDU gehört für die nächsten 30 Jahre in die Opposition.

SprecherZwo
12.02.2020, 06:53
Der Zeitplan von AKK zur Kür des Kanzlerkandidaten ist jedenfalls das reine Merzverhinderungsprogramm. AKK ist nicht unparteiisch wie sie vorgibt. AKK darf weiter als Verteidigungsministerin in Merkels Kabinett sitzen und dafür soll sie Merz als CDU-Chef und Kanzlerkandidaten verhindern. Alles andere wäre völlig naiv gedacht. Die Muttikratie muß jetzt endlich enden, sonst stirbt die CDU.

Das wäre ja ganz furchtbar.

Mütterchen
12.02.2020, 06:59
Das wäre ja ganz furchtbar.

Nun ja, es gäbe vielleicht auch noch die Option, die CDU schwenke wieder weg von ihrer Linkslastigkeit. Eine mittig positionierte Partei finde ich schon sehr wichtig.

Leseratte
12.02.2020, 06:59
Hast Recht, laßt die CDU sterben.

SprecherZwo
12.02.2020, 07:04
Nun ja, es gäbe vielleicht auch noch die Option, die CDU schwenke wieder weg von ihrer Linkslastigkeit. Eine mittig positionierte Partei finde ich schon sehr wichtig.

Ja, wir brauchen endlich eine Partei, die sich in der "Mitte" verortet. Davon gibt es viel zu wenig.

Leberecht
12.02.2020, 07:07
Du hast den Ironie-Smiley vergessen.

Die CDU gehört für die nächsten 30 Jahre in die Opposition.
...und predigt wahrscheinlich dann genau das, was sie derzeit verteufelt. Erkenntnis wäre dann wohl nicht im Spiel, eher die politische Windrichtung.

OneDownOne2Go
12.02.2020, 12:41
Sie war Regierungsprecher der DDR von de Maiziere:

https://www.youtube.com/watch?v=eLxzfy7M_q4

Ja, weiß ich. Ich kann mich aber auch erinnern, wie solche Ämter damals vergeben wurden. Das waren samt und sonders keine Polit-Profis, nicht mal die Altbestände an Blockflöten, und wie sollten sie das auch sein? Immerhin gab es ja auf ein Mal kein ZK mehr das festlegte, was man zu denken, zu meinen und zu sagen hatte.

Manchmal hatte man den Eindruck, die hätten sich selbst ihre Minister "mal eben auf der Straße zusammengefangen", und Merkel selbst hat ihren Eintritt in die CDU mal als "reinen Zufall" bezeichnet, sie lief nach der Wende einfach ins Parteihaus der CDU in Ostberlin und schwupp, war sie drin. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass man sie für (relativ) unbelastet hielt.

OneDownOne2Go
12.02.2020, 12:44
Die freiwillig von Hamburg in die DDR gezogen ist?
Für so blöd habe ich Kohl nie gehalten. Das paßt nicht.

Da wir eine andere Erpressung dahinter stecken. Die üblichen Verdächtigen sind mal wieder GB / F. Russland ist unwahrscheinlich

IM Erika ist ja nicht freiwillig in die DDR gezogen, das waren ihre Eltern, evangelische Pfaffen mit Weltrettungsphantasien. Das alleine hätte Kohl wohl nicht gestört. Und ich kann mich erinnern, dass er wirklich hin und wieder so etwas wie "Zuneigung" zu dem unbeholfenen Trampel Merkel gezeigt hat. Irgend etwas hat er in ihr gesehen, was auch immer.

Sitting Bull
12.02.2020, 19:24
Ein Mann des Volkes wie Fredrich Merz wird sich nicht durch eine schäbige Hinterzimmer-Verschwörung aufhalten lassen.

Merz kann meinetwegen Wirtschafts/Finanzminister werden.

Wahrscheinlich wird wohl der Merkelarschkriecher Laschet den Vorsitz ergattern.
Dazu hat er noch die meisten Delegierten aus NRW dabei ,plus den Merkelschwuchteln aus anderen Verbänden.

Spahn wählen doch nur pädophile Kinderficker ,wäre allerdings der perfekte Partner für eine Koalition mit den Grünen.

Söder natürlich Kanzler !!!

marion
12.02.2020, 19:41
IM Erika ist ja nicht freiwillig in die DDR gezogen, das waren ihre Eltern, evangelische Pfaffen mit Weltrettungsphantasien. Das alleine hätte Kohl wohl nicht gestört. Und ich kann mich erinnern, dass er wirklich hin und wieder so etwas wie "Zuneigung" zu dem unbeholfenen Trampel Merkel gezeigt hat. Irgend etwas hat er in ihr gesehen, was auch immer.

es war auf jeden Fall das Falsche (oder was er sich auch immer eingebildet haben mag)

OneDownOne2Go
12.02.2020, 21:30
es war auf jeden Fall das Falsche (oder was er sich auch immer eingebildet haben mag)

Entsprechend bitter war auch die Enttäuschung, als IM Erika in dann hinterrücks abgestochen hat. Ich konnte schon damals nicht fassen, dass DAS jetzt an die Spitze der CDU aufgerückt war. Was hatte ich Debatten mit meinem Vater deswegen, aber selbst der hat zum Ende hin zugegeben, dass ich Recht hatte - und man dieses Zonenweib besser gleich auf den Mond hätte schießen sollen. Irgendwie bin ich froh, dass er das jetzt nicht mehr erleben muss, das hätte sein Weltbild endgültig vom Fundament gefegt.

Schwabenpower
12.02.2020, 22:52
Entsprechend bitter war auch die Enttäuschung, als IM Erika in dann hinterrücks abgestochen hat. Ich konnte schon damals nicht fassen, dass DAS jetzt an die Spitze der CDU aufgerückt war. Was hatte ich Debatten mit meinem Vater deswegen, aber selbst der hat zum Ende hin zugegeben, dass ich Recht hatte - und man dieses Zonenweib besser gleich auf den Mond hätte schießen sollen. Irgendwie bin ich froh, dass er das jetzt nicht mehr erleben muss, das hätte sein Weltbild endgültig vom Fundament gefegt.
Geht mir ganz genau so

Leberecht
13.02.2020, 18:46
Merzverhinderungsprogramm. ... AKK darf weiter als Verteidigungsministerin in Merkels Kabinett sitzen und dafür soll sie Merz als CDU-Chef und Kanzlerkandidaten verhindern.

Möglich. Die österreichische Strache-Falle hatte ja funktioniert. Vielleicht gelingt ja mit Merz was ähnliches. Politiker haben doch alle was zu verbergen.

Leseratte
13.02.2020, 19:28
Es bestünde noch die Möglichkeit die Frage auf diese Weise zu klären.



Im Vorfeld der Bundestagswahlen 1980 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_1980)wurde Albrecht als möglicher Kanzlerkandidat der CDU/CSU gehandelt. Nach wochenlangen öffentlichen Auseinandersetzungen wählte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion (https://de.wikipedia.org/wiki/CDU/CSU-Bundestagsfraktion)mit 57 % der Stimmen Franz Josef Strauß (https://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F)von der CSU (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Soziale_Union_in_Bayern)zum gemeinsamen Kanzlerkandidaten. Strauß verlor anschließend die Wahl gegen Helmut Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt).


https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Albrecht

Merkelraute
13.02.2020, 20:27
Nun ja, es gäbe vielleicht auch noch die Option, die CDU schwenke wieder weg von ihrer Linkslastigkeit. Eine mittig positionierte Partei finde ich schon sehr wichtig.

Die CDU wird mittelfristig mit der SPD fusionieren, um wieder 40% zu erhalten. Diese DKP ("Demokratische Koalitionspartei") will den Kanzler stellen, denn getrennt als CDU und SPD werden beide nur verlieren, weil die Demographie ihr größtes Problem ist. Beim letzten Koalitionsauschuß der DKP hat sie ja auch schon Ramelow angerufen, um weitere Partner zu bekommen.

Bolle
14.02.2020, 10:35
Angela Merkel hat alle innerparteilichen Widersacher erledigt. In der vergangenen Woche nun hat sie eisig und brutal die stets unterschätzte AKK abserviert: mit Machtwörtern, die so nur sie, aber nicht ihre Nachfolgerin sprechen konnte. Merkel agiert staatsmännisch, aber sie hegt für ihre Partei keinerlei Sympathien mehr. Sie hat sie kalt fallen lassen. Richtig lächeln sieht man sie, wenn sie mit Annalena Baerbock deren opportunistische (aber erfolgreiche) Organspendenregelung im Bundestag besprechen sieht."

https://www.welt.de/politik/deutschland/live205615625/Thueringen-Schaeuble-verbittet-sich-Einmischung-aus-Berlin-Liveticker.html

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html

Leseratte
14.02.2020, 17:48
Warum will die CDU-Führung Merz denn nicht. Das mit der mangelnden Teamfähigkeit scheint mir nur vorgeschoben. Kanzler kann nur einer sein. Da gibt es noch keine Doppelspitze. Merkel hat alle weggebissen die ihr Konkurrenz gemacht haben. Nicht zuletzt auch Merz. Also was soll das.

FranzKonz
14.02.2020, 17:56
Warum will die CDU-Führung Merz denn nicht. Das mit der mangelnden Teamfähigkeit scheint mir nur vorgeschoben. Kanzler kann nur einer sein. Da gibt es noch keine Doppelspitze. Merkel hat alle weggebissen die ihr Konkurrenz gemacht haben. Nicht zuletzt auch Merz. Also was soll das.

Eben. Ich will keine Schwuchtel als Kanzler, die sich von einem Mädchen wegbeißen ließ.

Maggie
14.02.2020, 18:03
Eben. Ich will keine Schwuchtel als Kanzler, die sich von einem Mädchen wegbeißen ließ.

Naja, immerhin beweist Spahn den größten Mut innerhalb der CDU-Opportunisten:


CDU muss "wieder laufen lernen" - Spahn fordert Emanzipation von Merkel
Die CDU steckt in der Krise. Sie ist hausgemacht und Kanzlerin Merkel hat für viele in der Partei ihren Anteil daran. Für Gesundheitsminister Spahn ist klar: Die Partei muss sich für die Zukunft aufstellen - und Merkel darf nicht mehr im Zentrum stehen.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich für eine Emanzipation der CDU von der Bundeskanzlerin und langjährigen Parteichefin Angela Merkel ausgesprochen. Nach vielen Jahren, die von Merkel geprägt gewesen seien, müsse "die CDU nun wieder laufen lernen", sagte Spahn dem "Spiegel". Die Partei brauche eine Aufstellung für die Zukunft, bei der nicht mehr die Kanzlerin im Zentrum stehe. "Vor dieser Herausforderung können wir uns nicht drücken", sagte Spahn, der als möglicher Anwärter auf den Posten des CDU-Vorsitzenden gilt...
https://www.n-tv.de/politik/Spahn-fordert-Emanzipation-von-Merkel-article21576083.html

latrop
14.02.2020, 18:05
Habt ihr mal überlegt, wieviel SED - Leute, einschl. der Kanzlette, in der CDU sind ?

Sowas wähle ich doch nicht.

FranzKonz
14.02.2020, 18:07
Naja, immerhin beweist Spahn den größten Mut innerhalb der CDU-Opportunisten:

Entschuldige, ich meinte Merz. ;)

Wobei ich auch von Spahn nicht so wahnsinnig viel halte. Immerhin hast Du insoweit recht, als er einer der ersten überhaupt war, der es wagte, dem Merkel an die Kandare zu fahren.

Leseratte
14.02.2020, 18:08
So mutig ist das nicht mehr. Den CDU-Vorsitz hat Merkel nicht mehr und 2021 will sie nicht mehr als Kanzlerin kandidieren.

Maggie
14.02.2020, 18:08
Entschuldige, ich meinte Merz. ;)

Wobei ich auch von Spahn nicht so wahnsinnig viel halte. Immerhin hast Du insoweit recht, als er einer der ersten überhaupt war, der es wagte, dem Merkel an die Kandare zu fahren.

Merz - Schwuchtel?

Maggie
14.02.2020, 18:10
So mutig ist das nicht mehr. Den CDU-Vorsitz hat Merkel nicht mehr und 2021 will sie nicht mehr als Kanzlerin kandidieren.

Naja, du musst es in der Relation sehen. Wer sagt denn ähnlich Mutiges von der anderen CDU-Mischpoke? Merkel wird diese Aufforderungen wohl nicht so gern hören.

FaustDick
14.02.2020, 18:10
Die CDU wird mittelfristig mit der SPD fusionieren, um wieder 40% zu erhalten. Diese DKP ("Demokratische Koalitionspartei") will den Kanzler stellen, denn getrennt als CDU und SPD werden beide nur verlieren, weil die Demographie ihr größtes Problem ist. Beim letzten Koalitionsauschuß der DKP hat sie ja auch schon Ramelow angerufen, um weitere Partner zu bekommen.

Wie soll denn das gehen? Gemeinsam kommen CDU und SPD doch bald auch nicht auf mehr als 20%.

irgendeiner
14.02.2020, 18:18
Ein Mann des Volkes wie Fredrich Merz wird sich nicht durch eine schäbige Hinterzimmer-Verschwörung aufhalten lassen.

Mann des Volkes??? Der hat die letzten Jahre der Politik fast abgeschworen und bei Black Rock Millionen gescheffelt und damit jongliert.

Bolle
14.02.2020, 18:21
Ein Mann des Volkes wie Fredrich Merz wird sich nicht durch eine schäbige Hinterzimmer-Verschwörung aufhalten lassen.

Schräger Humor........

FranzKonz
14.02.2020, 18:43
Merz - Schwuchtel?

Wer sich von der feisten Trulla in die Wüste schicken lässt, muss ja wohl eine Schwuchtel sein. Oder etwa nicht? :D

Hinterfrager
14.02.2020, 18:53
Mann des Volkes??? Der hat die letzten Jahre der Politik fast abgeschworen und bei Black Rock Millionen gescheffelt und damit jongliert.

Was sollte Er nach der Watsche machen, gehe halt in die Wirtschaft, das Er bei Black-Rock so gut ankam und soviel Kohle abgefasst hat ist doch o:k: !
Hat halt richtig Glück gehabt. Was würdest Du in diesem Fall machen ? Frage !

Vitalienbruder
14.02.2020, 19:02
Wenn Merz Kanzlerkandidat wird, wird das der AfD Stimmen kosten. Daher wäre so eine Lusche wie Altmaier besser. Nicht, dass Merz nicht auch eine Lusche wäre, aber er macht einen auf konservativ, worauf viele trotteligere Wähle reinfallen könnten.

irgendeiner
15.02.2020, 07:49
Was sollte Er nach der Watsche machen, gehe halt in die Wirtschaft, das Er bei Black-Rock so gut ankam und soviel Kohle abgefasst hat ist doch o:k: !
Hat halt richtig Glück gehabt. Was würdest Du in diesem Fall machen ? Frage !

Zumindest würde ich nicht wieder zurück in die Politik gehen und dann den Menschen die Welt erklären. Für mich ist der Typ unglaubwürdig. So wie der Rest der Etablierten.

tommy3333
15.02.2020, 15:09
Wer Kanzlerkandidat der CDU wird, ist mglw. sogar irrelevant. Die Sonnenkönigin scheint das Feld eher für einen Habeck bestellen zu wollen als für einen Nachfolger aus der CDU. Habeck hatte in einem Interview mit Precht schon seine Sympathien für ein chines. System (also eine Regierung ohne Gewaltenteilung und ohne die Möglichkeit, selbst abgewählt werden zu können) kundgetan. Also ganz im Sinne der Gouvernante aus der Uckermark.

Andy
15.02.2020, 15:16
Wer Kanzlerkandidat der CDU wird, ist mglw. sogar irrelevant. Die Sonnenkönigin scheint das Feld eher für einen Habeck bestellen zu wollen als für einen Nachfolger aus der CDU. Habeck hatte in einem Interview mit Precht schon seine Sympathien für ein chines. System (also eine Regierung ohne Gewaltenteilung und ohne die Möglichkeit, selbst abgewählt werden zu können) kundgetan. Also ganz im Sinne der Gouvernante aus der Uckermark.

Wenn einer wie Habeck Kanzler wird, dann war's das. Dann sind wir offiziell eine Sekte.

Bruddler
15.02.2020, 15:18
Die CDU/CSU von heute besudeln das einst hohe Ansehen.
Mit anderen Worten, Konrad Adenauer, Ludwig Erhard, und Franz Josef Strauß würden heutzutage diesen "Schwesterparteien" den Rücken kehren !
M.E. wären sie längst Mitglied in der AfD, da bin ich mir sicher ! :basta:



Wenn einer wie Habeck Kanzler wird, dann war's das. Dann sind wir offiziell eine Sekte.

Ein "Kanzler Habeck" würde dem Regime (System) vollends die Maske vom Gesicht reißen.