PDA

Vollständige Version anzeigen : Die AfD ist der Feind!!! (Karin Prien, CDU)



Lykurg
10.02.2020, 11:20
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind
Es sei falsch, die Abgrenzung zur Linkspartei und zur AfD gleichzusetzen, sagte die Landesbildungsministerin am Montag im Deutschlandfunk. "Die Linke bleibt unser politischer Gegner." Das sei aber nicht das Gleiche wie die "Feindschaft zur AfD". Denn diese Partei wolle eine andere Republik", sagte Prien. "Mit denen kann es gar keine irgendwie geartete Form des Miteinanders geben."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11

Affenpriester
10.02.2020, 11:34
Ich dachte der Trump ist der Feind? Ach nee, das hat ja ein Grüner gesagt und das war vor der Sache da in Thüringen. Putin, Trump, AfD, FDP ... mein Gott, nur noch Nazis überall. Die hätten bei den Nazis damals das Maul mal so weit aufreißen sollen ... dann hätten sie mal sehen dürfen, was echte Nazis mit solchen Lappen gemacht haben.
Wenn das heute wirklich alles Nazis wären, würden diese ganzen selbsternannten Demokraten ganz ganz leise sein und hätten ständig Krämpfe im rechten Arm. Und seit dem Altmaier wissen wir ja, dass die CDU damals den Hitler gewählt hat. Wer braucht Guido Knopp? Das Fachpersonal der Union wirkt doch fast schon genauso kompetent wie ein zwölfjähriger Sonderschüler, der zudem mit Fettleibigkeit und Toleranzproblemen zu kämpfen hat. Deutschland hat fertig ... aber niemand soll mich einen Pessimisten nennen. Bei dem politischen Spitzenpersonal bin ich sogar ganz optimistisch, dass dieses Land komplett den Bach runter geht.

Kaktus
10.02.2020, 11:48
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11
Sie hat sich bei ihrer Rede vertan: der Feind sind die Blockparteien

Leseratte
10.02.2020, 11:59
Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.

Bruddler
10.02.2020, 12:07
Die AfD ist der Feind!!! (Karin Prien, CDU)
Oder wie ein Ladendieb sagen würde,
der Ladendetektiv ist der Feind...

Bruddler
10.02.2020, 12:10
Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.

Haben die CDU und die anderen Etablierten etwa Angst, dass ihnen die AfD immer mehr Wähler abspenstig macht ? :hmm:

Bruddler
10.02.2020, 12:13
Sie hat sich bei ihrer Rede vertan: der Feind sind die Blockparteien

Der größte Feind der Blockparteien, sind die Blockparteien selbst. Sie wollen einfach nicht begreifen, dass sie ihre antideutsche Politik ändern müssen.

Götz
10.02.2020, 12:18
Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.

Der schlimmste Feind der CDU hat diese Partei gekapert.

Lykurg
10.02.2020, 12:33
Der größte Feind der Blockparteien, sind die Blockparteien selbst. Sie wollen einfach nicht begreifen, dass sie ihre antideutsche Politik ändern müssen.

Die antideutsche Politik wird diesen ehrlosen, korrupten ***** von ihren internationalen Herren aufdiktiert, was ihrem Hochverrat nicht besser macht.

nurmalso2.0
10.02.2020, 12:37
Der schlimmste Feind der CDU hat diese Partei gekapert.

Wohl eher verführt oder verhext! Die CDU braucht dringend einen Exorzisten.

Götz
10.02.2020, 12:38
Wohl eher verführt oder verhext! Die CDU braucht dringend einen Exorzisten.

Das wäre eine zu bestehende Reifeprüfung für Merz, der sollte auch muffelige alttestamentarische Geister ,wie diese Prien,
in den Ruhestand entlassen.

Lykurg
10.02.2020, 12:47
Das wäre eine zu bestehende Reifeprüfung für Merz, der sollte auch muffelige alttestamentarische Geister ,wie diese Prien,
in den Ruhestand entlassen.

Der ist doch selbst eine Rothschild-Marionette wie es schlimmer nicht mehr geht

nurmalso2.0
10.02.2020, 12:49
Das wäre eine zu bestehende Reifeprüfung für Merz, der sollte auch muffelige alttestamentarische Geister wie diese Prien
in den Ruhestand entlassen.

Der kann nix! Wiederum qualifiziert ihn das für den Parteivorsitz und als Kanzlerkandidat. Die CDU kann nur noch von außen gereinigt werden, entweder mit einem aus den Reihen der NPD um auf Nummer Sicher zu gehen, oder aus den Reihen der AfD, dieser müsste aus Sachsen oder Thüringen kommen.

Götz
10.02.2020, 12:52
Der ist doch selbst eine Rothschild-Marionette wie es schlimmer nicht mehr geht

Gelegentlich befreien sich "Marionetten" von ihren Strippen(ziehern) , aber ich kann mir Merz ehrlich gesagt auch kaum in der Rolle eines "Pinocchios" vorstellen...

tosh
10.02.2020, 13:43
...Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind


Es sei falsch, die Abgrenzung zur Linkspartei und zur AfD gleichzusetzen, sagte die Landesbildungsministerin am Montag im Deutschlandfunk. "Die Linke bleibt unser politischer Gegner." Das sei aber nicht das Gleiche wie die "Feindschaft zur AfD". Denn diese Partei wolle eine andere Republik",* sagte Prien. "Mit denen kann es gar keine irgendwie geartete Form des Miteinanders geben."
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11

Es geht nicht um völlige Zerstörung und Auflösung Deutschlands.
*Es geht darum dass die AfD eine andere Republik will!

Und für Söder ist die AfD die neue NPD:

Söder am Parteitag: "Feind, das ist für mich die AfD"Der bayerische Ministerpräsident stellte die rhetorische Frage, wieso man kaum mehr einen textlichen Unterschied zwischen den Schriften von Björn Höcke und Adolf Hitlers "Mein Kampf" erkenne? "Weil es vielleicht gar keinen richtigen Unterschied gibt. Das ist doch der wahre Grund." Die AfD wolle zurück in die 1930er Jahre. Die AfD sei nicht eine besonders konservative Partei, sondern sie sei in Wirklichkeit die NPD, "und die bekämpft man. Klare Linie, klare Kante, AfD ist Feind."
https://www.nordbayern.de/politik/soder-am-parteitag-feind-das-ist-fur-mich-die-afd-1.9562313

Obwohl für die AfD Israel noch viel mehr Staatsräison ist als für Merkel und Union:
AfD-Forderung: Merkel soll Jerusalem als Hauptstadt ... - Focus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiH6o7WhMfnAhW1zTgGHTDyAqoQFjAEegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fmagazin%2Farchiv% 2Fafd-forderung-merkel-soll-jerusalem-als-hauptstadt-anerkennen_id%20)16.12.2017 - Auch Deutschland soll Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen – zumindest wenn es nach der AfD geht.

Wer das verbrecherische zionistische Krebsgeschwür in NO unterstützt, für NATO und AKWs ist, ist keine Alternative für Deutschland!
...

Großmoff
10.02.2020, 13:45
Wer das verbrecherische zionistische Krebsgeschwür in NO unterstützt, für NATO und AKWs ist, ist keine Alternative für Deutschland!
...
Rosinenpickerei allerdings ebenfalls nicht.

tosh
10.02.2020, 18:24
Rosinenpickerei allerdings ebenfalls nicht.
Rosinen zu picken überlasse ich anderen - ich nannte gravierende Fehler der AfD wegen denen die AfD keine Alternative für Deutschland ist.

Großmoff
10.02.2020, 18:31
Rosinen zu picken überlasse ich anderen - ich nannte gravierende Fehler der AfD wegen denen die AfD keine Alternative für Deutschland ist.
Das denke ich allerdings doch. Das Gesamtprogramm der AfD stellt in vielerlei Hinsicht eine Alternative zu den anderen Volksparteien dar, und darauf kommt es an.
Sich an Details abzuarbeiten bringt rein gar nichts, du kannst es nie allen recht machen, und Wählerstimmen gewinnt man auf diese Weise auch nicht.

tosh
10.02.2020, 19:27
Das denke ich allerdings doch. Das Gesamtprogramm der AfD stellt in vielerlei Hinsicht eine Alternative zu den anderen Volksparteien dar, und darauf kommt es an.
Sich an Details abzuarbeiten bringt rein gar nichts, du kannst es nie allen recht machen, und Wählerstimmen gewinnt man auf diese Weise auch nicht.
Für mich sind die genannten gravierenden Fehler der AfD keine Details, deshalb ist die AfD keine Alternative für Deutschland. Für mich ist sie nicht wählbar.

latrop
10.02.2020, 19:30
Haben die CDU und die anderen Etablierten etwa Angst, dass ihnen die AfD immer mehr Wähler abspenstig macht ? :hmm:

Die haben Angst, dass sie weiterhin die Wahrheit an den Kopf geworfen bekommen.

Weiter so AfD.

Buella
10.02.2020, 19:33
Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.

Dummerweise sitzt dieser Feind an der Spitze der cdu und im Kanzleramt!

latrop
10.02.2020, 19:34
Und für Söder ist die AfD die neue NPD:

Söder am Parteitag: "Feind, das ist für mich die AfD"

...

Feinde sind für mich die bayerischen Politiker mit ihrer CSU.

Merkelraute
10.02.2020, 19:39
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11
Naja, die CDU ist auf dem Weg zur Splitterpartei. Gut so.

Lykurg
10.02.2020, 21:48
Naja, die CDU ist auf dem Weg zur Splitterpartei. Gut so.

Die soll endlich verrecken, diese Mistpartei!

autochthon
10.02.2020, 21:54
Die soll endlich verrecken, diese Mistpartei!

Sie gibt aber den verunsicherten Senioren halt in diesen wilden Zeiten.

Cybeth
10.02.2020, 21:57
Der größte Feind der Deutschen ist der Deutsche selbst. Niemand zwingt diese Trottel GmbH dazu, so eine verheerende Politik zu betreiben. Niemand zwingt die Deutschen, auf ihrer Couch zu liegen und dem Untergang fröhlich zu zuschauen.

Lichtblau
10.02.2020, 22:08
Ach quatsch.
Das System simuliert seine eigene Opposition.
Sie treiben die Menschen in eine blödsinnige Alternative.
Bist du für das System dann bist du links, dagegen dann rechts.

Die Moralwächter in den Medien bestimmen auf beiden Seiten was gesagt werden darf und kann und was nicht. Damit kontrollieren sie beide Seiten und paralysieren das Volk mit völlig ungefährlichen Zeug.

FDP lässt sich von AfD wählen. Kann es was unwichtigeres geben? Mit so einem Schwachsinn wird das Volk beschäftigt gehalten und die Herrschenden sitzen fester denn je.

Lykurg
10.02.2020, 22:35
Sie gibt aber den verunsicherten Senioren halt in diesen wilden Zeiten.

Sie verursacht die unsicheren Zeiten, Opa...

Schwabenpower
10.02.2020, 22:39
Sie verursacht die unsicheren Zeiten, Opa...
Ich Opa verunsichere die CDU :D

Lykurg
10.02.2020, 22:57
Ich Opa verunsichere die CDU :D

War auch nicht gegen dich gerichtet. Du bist ja ein netter Opa und darfst bei uns mitmachen :dd:

Schwabenpower
10.02.2020, 22:58
War auch nicht gegen dich gerichtet. Du bist ja ein netter Opa und darfst bei uns mitmachen :dd:
Keine Panik, habe ich schon richtig verstanden ;)

autochthon
10.02.2020, 23:00
Sie verursacht die unsicheren Zeiten, Opa...

Da ich nichtmal Kinder habe, kann ich schlecht Opa sein.

Und was mein wahres Alter angeht scheinst du immer noch nicht im Bilde zu sein. Und äusserst dich einem gebürtigen Deutschen Herrn in seinem besten Alter ziemlich flegelhaft für einen anständigen Deutschen.

Schwabenpower
10.02.2020, 23:02
Da ich nichtmal Kinder habe, kann ich schlecht Opa sein.

Und was mein wahres Alter angeht scheinst du immer noch nicht im Bilde zu sein. Und äusserst dich einem gebürtigen Deutschen Herrn in seinem besten Alter ziemlich flegelhaft für einen anständigen Deutschen.
Bestes Alter? Ich hätte Dich nicht auf 60 geschätzt :D

autochthon
10.02.2020, 23:02
War auch nicht gegen dich gerichtet. Du bist ja ein netter Opa und darfst bei uns mitmachen :dd:

Bei "uns mitmachen"!..... :D

Seid ihr `ne Skatrunde, oder ein Club, oder sowas??? :D

Erik der Rote
10.02.2020, 23:07
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11
für die Linke sind die Deutschen die Feinde jetzt soll auch jeder Muks gegenüber dem Islam unter Strafe gestellt werden

Mehr Gewalt gegen Muslime

2019 wurden 184-mal muslimische Einrichtungen und Repräsentanten angegriffen. Die Linke fordert ein stärkeres Vorgehen gegen Islamfeindlichkeit.

man wird die Restbiodeutschen noch in Lager sperren und vernichteten

https://taz.de/Antimuslimischer-Rassismus/!5659578/

Schwabenpower
10.02.2020, 23:11
für die Linke sind die Deutschen die Feinde jetzt soll auch jeder Muks gegenüber dem Islam unter Strafe gestellt werden

Mehr Gewalt gegen Muslime

2019 wurden 184-mal muslimische Einrichtungen und Repräsentanten angegriffen. Die Linke fordert ein stärkeres Vorgehen gegen Islamfeindlichkeit.

man wird die Restbiodeutschen noch in Lager sperren und vernichteten

https://taz.de/Antimuslimischer-Rassismus/!5659578/
Doof nur, daß die Würfelanbeter sich meistens untereinander angreifen.
Gegen Logikbomben sind Linke zum Glück immun

Lykurg
10.02.2020, 23:50
Da ich nichtmal Kinder habe, kann ich schlecht Opa sein.

Und was mein wahres Alter angeht scheinst du immer noch nicht im Bilde zu sein. Und äusserst dich einem gebürtigen Deutschen Herrn in seinem besten Alter ziemlich flegelhaft für einen anständigen Deutschen.

So wie du hier stänkerst und provozierst, hast du nichts anderes verdient.


Bei "uns mitmachen"!..... https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Seid ihr `ne Skatrunde, oder ein Club, oder sowas??? https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif

Neee, das war bloß `n Witz.

Erik der Rote
10.02.2020, 23:53
Kickl sollte aufpassen das er auch nicht bald verunfallt wie Jörg Haider wenn er weiter gegen die Globalisten schiesst


https://www.youtube.com/watch?v=efpmkw_q9dQ

Lykurg
10.02.2020, 23:57
Kickl sollte aufpassen das er auch nicht bald verunfallt wie Jörg Haider wenn er weiter gegen die Globalisten schiesst


https://www.youtube.com/watch?v=efpmkw_q9dQ

Was ist die Alternative? Nichts mehr sagen und sich nie wehren?

Erik der Rote
11.02.2020, 00:07
Was ist die Alternative? Nichts mehr sagen und sich nie wehren?

ein Goijm hat zu arbeiten die Fresse zu halten und auf Anweisungen von Oben zu warten ... :D

autochthon
11.02.2020, 00:14
ein Goijm hat zu arbeiten die Fresse zu halten und auf Anweisungen von Oben zu warten ... :D

Dieses System ist doch aber nicht das allerschlechteste.

Für die meist erfüllende Arbeit gibt es meist ein faires und reichhaltiges Entgeld, von dem dann geurlaubt wird und der Zweitwagen betankt werden kann.
Ihr lebt doch alle nicht schlecht in diesem system.
Es könnte schlimmer sein.

Lykurg
11.02.2020, 01:24
Dieses System ist doch aber nicht das allerschlechteste.

Für die meist erfüllende Arbeit gibt es meist ein faires und reichhaltiges Entgeld, von dem dann geurlaubt wird und der Zweitwagen betankt werden kann.
Ihr lebt doch alle nicht schlecht in diesem system.
Es könnte schlimmer sein.

Autochthon, der große Relativierer und Zerreder wieder....Du bist so eine Art Grimnar Schlangenzunge des Forums...

"Nein, mein König, es droht keine Gefahr für Euer Volk, schlaft schön weiter, alles ist gut..."

Dieses System zerstört nur zielgerichtet unser ganzes Volk, unser Land und unsere Kultur - und die Folgen werden deutschland- und europaweit fatal sein. Aber das ist dir völlig egal, denn in ein paar Jahren bist du eh tot und die nachfolgenden Generationen sind dir völlig wurscht.

P.S.: Der Wohlstand ist nicht Verdienst der BRD, sondern der deutschen Intelligenz und Arbeitskraft. Demokratien machen Länder nicht automatisch reich und erst recht nicht stabil, siehe Afrika, Südamerika usw.


https://www.youtube.com/watch?v=4Myze3dfIw0

Schlummifix
11.02.2020, 02:32
Dieses System ist doch aber nicht das allerschlechteste.

Für die meist erfüllende Arbeit gibt es meist ein faires und reichhaltiges Entgeld, von dem dann geurlaubt wird und der Zweitwagen betankt werden kann.
Ihr lebt doch alle nicht schlecht in diesem system.
Es könnte schlimmer sein.

Was ist denn das Schlimmste, was einem Land passieren kann?

Ein Land ohne Kinder. Also ohne Zukunft.

Welches Land hat die niedrigste Geburtenrate der Welt?

Lord Laiken
11.02.2020, 04:12
Dieses System ist doch aber nicht das allerschlechteste.

Für die meist erfüllende Arbeit gibt es meist ein faires und reichhaltiges Entgeld, von dem dann geurlaubt wird und der Zweitwagen betankt werden kann.
Ihr lebt doch alle nicht schlecht in diesem system.
Es könnte schlimmer sein.
Es wird aber immer knapper. Deswegen haben alle Angst um ihren Job. Nicht, weil sie keinen Neuen kriegen würden, sondern weil der Neue mies ist. Den soll der Laiken machen, während die Wirtschaftswunderer ihren fetten Wagen waschen. Aber nicht mit mir. Gibt nur einen Stinkefinger für die "Nach mir die Sintflut"-Bürger.

Lykurg
11.02.2020, 10:53
Es wird aber immer knapper. Deswegen haben alle Angst um ihren Job. Nicht, weil sie keinen Neuen kriegen würden, sondern weil der Neue mies ist. Den soll der Laiken machen, während die Wirtschaftswunderer ihren fetten Wagen waschen. Aber nicht mit mir. Gibt nur einen Stinkefinger für die "Nach mir die Sintflut"-Bürger.

Ja, richtig. Es geht auch schon lange nicht mehr allen Deutschen materiell gut, wie es einige Propagandisten bzw. die Politiker dieses Regimes behaupten. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Vor allem für die nachfolgenden Generationen, auf die bitterste Armut und ein kompletter Kollaps Europas warten.

DUNCAN
11.02.2020, 10:58
Vor allem für die nachfolgenden Generationen, auf die bitterste Armut und ein kompletter Kollaps Europas warten.Der Kampf gegen RECHTS und Schulfrei am Freitag entschädigen für spätere Armut. Sie sei ihnen herzlichst vergönnt. Im Idealfall auch noch mit einer regelmäßigen Tracht Prügel von den Arabs und Türken garniert.

Neu
11.02.2020, 11:14
Für mich sind die genannten gravierenden Fehler der AfD keine Details, deshalb ist die AfD keine Alternative für Deutschland. Für mich ist sie nicht wählbar.
Was, also, wählst du? Ich habe bereits gewählt. Nicht mehr viel in Absurdistan zu sein. Macht halt, was ihr wollt - es ist eh bald zu ende.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?v=67&l=de
Platz 26, wir waren mal auf Platz 6.
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=24&l=de
Platz 204, Deutschland schrumpft - von 83 Mio. auf jetzt noch 79 Mio. Es wandern 1,25 Mio. pro Jahr aus - das kompensieren die Neubürger nicht. Da müsste man 2 Mio. pro Jahr hierherholen, aber da scheint es Probleme zu geben. Wählt halt den Untergang, wählt die etablierten Parteien, dann kommt er schnell.

Eridani
11.02.2020, 11:25
Sie hat sich bei ihrer Rede vertan: der Feind sind die Blockparteien


https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67479&stc=1

Linke und Grüne sind der Feind - und besonders dieser scheiß Anton Hofreiter, dem ich die Hauptrolle in einem Jesusfilm geben würde, wenn ich Regisseur wäre. :cool:

Würfelqualle
11.02.2020, 11:27
Linke und Grüne sind der Feind

und die scheiss Sozis.

Lord Laiken
11.02.2020, 13:10
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67479&stc=1

Linke und Grüne sind der Feind - und besonders dieser scheiß Anton Hofreiter, dem ich die Hauptrolle in einem Jesusfilm geben würde, wenn ich Regisseur wäre. :cool:
Wir wollen aber keinen Schwulenporno mit Kindergartenbesetzung. Also such dir neue Schauspieler.

Großmoff
11.02.2020, 15:31
Was ist denn das Schlimmste, was einem Land passieren kann?

Ein Land ohne Kinder. Also ohne Zukunft.

Welches Land hat die niedrigste Geburtenrate der Welt?
Japan?

Großmoff
11.02.2020, 15:34
Platz 204, Deutschland schrumpft - von 83 Mio. auf jetzt noch 79 Mio. Es wandern 1,25 Mio. pro Jahr aus - das kompensieren die Neubürger nicht. Da müsste man 2 Mio. pro Jahr hierherholen, aber da scheint es Probleme zu geben. Wählt halt den Untergang, wählt die etablierten Parteien, dann kommt er schnell.
Eine schrumpfende Bevölkerung ist nicht per se etwas schlechtes, gerade Deutschland ist total überbevölkert.
Das Problem besteht nur darin, dass die Guten gehen und die Falschen kommen.

Niklas87
11.02.2020, 15:40
https://twitter.com/MalteKaufmann/status/1227173058521292801

AfD mal wieder am Boomer befriedigen. Was kommt als nächstes ? Brief mit Petition zum Rücktritt an Frau Mehrkill ? :crazy:

Trantor
11.02.2020, 15:48
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11

Es ist ja recht einfach eine "Partei" oder eine ideologische Richtung als Feind zu zu benennen.....die Frage ist halt was mit den Mio von Menschen ist die hinter diesem Feind stehen....hat sich die CDU jetzt dadurch Mio von Feinden gemacht?

Die etablierten Parteien in ihrem ideologischen Wahn meinen immer noch die Partei von ihren Wählern trennen zu können, und zu düfen - das funktioniert aber nicht, denn die meisten wählen die AFd halt nicht nur aus Protest, sondern aus der Überzeugung heraus, daß in D eine katastrophale Politik gemacht wird, welche das Land langfristig und unrettbar schädigen wird.

DH wenn die AFd ihr Feind ist dann nicht nur ein paar Politker und Funktionäre, sondern auch Mio von Wählern

Trantor
11.02.2020, 15:52
Es geht nicht um völlige Zerstörung und Auflösung Deutschlands.
*Es geht darum dass die AfD eine andere Republik will!

Und für Söder ist die AfD die neue NPD:

Söder am Parteitag: "Feind, das ist für mich die AfD"Der bayerische Ministerpräsident stellte die rhetorische Frage, wieso man kaum mehr einen textlichen Unterschied zwischen den Schriften von Björn Höcke und Adolf Hitlers "Mein Kampf" erkenne? "Weil es vielleicht gar keinen richtigen Unterschied gibt. Das ist doch der wahre Grund." Die AfD wolle zurück in die 1930er Jahre. Die AfD sei nicht eine besonders konservative Partei, sondern sie sei in Wirklichkeit die NPD, "und die bekämpft man. Klare Linie, klare Kante, AfD ist Feind."
https://www.nordbayern.de/politik/soder-am-parteitag-feind-das-ist-fur-mich-die-afd-1.9562313

Obwohl für die AfD Israel noch viel mehr Staatsräison ist als für Merkel und Union:
AfD-Forderung: Merkel soll Jerusalem als Hauptstadt ... - Focus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiH6o7WhMfnAhW1zTgGHTDyAqoQFjAEegQIBxAB&url=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fmagazin%2Farchiv% 2Fafd-forderung-merkel-soll-jerusalem-als-hauptstadt-anerkennen_id%20)16.12.2017 - Auch Deutschland soll Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen – zumindest wenn es nach der AfD geht.

Wer das verbrecherische zionistische Krebsgeschwür in NO unterstützt, für NATO und AKWs ist, ist keine Alternative für Deutschland!
...

also stimmst du den Etablierten zu das die AFD der Feind ist...nichts anderes war zu erwarten......

Trantor
11.02.2020, 15:54
Für mich sind die genannten gravierenden Fehler der AfD keine Details, deshalb ist die AfD keine Alternative für Deutschland. Für mich ist sie nicht wählbar.

lol - was ist denn für dich schon wählbar, ausser du wählst dich selbst, und kriegst dann genau eine Stimme.....?

Merkelraute
11.02.2020, 15:55
Es ist ja recht einfach eine "Partei" oder eine ideologische Richtung als Feind zu zu benennen.....die Frage ist halt was mit den Mio von Menschen ist die hinter diesem Feind stehen....hat sich die CDU jetzt dadurch Mio von Feinden gemacht?

Die etablierten Parteien in ihrem ideologischen Wahn meinen immer noch die Partei von ihren Wählern trennen zu können, und zu düfen - das funktioniert aber nicht, denn die meisten wählen die AFd halt nicht nur aus Protest, sondern aus der Überzeugung heraus, daß in D eine katastrophale Politik gemacht wird, welche das Land langfristig und unrettbar schädigen wird.

DH wenn die AFd ihr Feind ist dann nicht nur ein paar Politker und Funktionäre, sondern auch Mio von Wählern
Die CDU ist am Abgrund. Wenn die jetzt Ramelow wählen, wird die Partei stark einbrechen. Vielleicht will das sogar Merkel, weil sie im Innersten eine überzeugte SED Politikerin ist.

Trantor
11.02.2020, 16:15
Die CDU ist am Abgrund. Wenn die jetzt Ramelow wählen, wird die Partei stark einbrechen. Vielleicht will das sogar Merkel, weil sie im Innersten eine überzeugte SED Politikerin ist.

Merkel U-boot, damals noch eingestzt vom KGB, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion läuft sie führerlos und ohne Kontrolle Amok......

Doppelstern
11.02.2020, 16:20
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11




Es sei falsch, die Abgrenzung zur Linkspartei und zur AfD gleichzusetzen, sagte die Landesbildungsministerin am Montag im Deutschlandfunk. "Die Linke bleibt unser politischer Gegner." Das sei aber nicht das Gleiche wie die "Feindschaft zur AfD". Denn diese Partei wolle eine andere Republik", sagte Prien. "Mit denen kann es gar keine irgendwie geartete Form des Miteinanders geben."


Was die Prien sagt ist totaler Schwachsinn. In vielen Punkten hat das Parteiprogramm der AFD mit der CDU gemeinsame Schnittmengen. Die fast einzige Abweichung ist die Asylpolitik. Wenn man also von der Asylpolitik der Merkel abweicht, ist man direkt ein Nazi. Ihr von der CDU seid Hohlköppe. Die Flutung mit Millionen Analphabeten kann doch einfach nicht gut für Deutschland sein. Ergo ist die AFD auf dem richtigen Weg und Merkel sollte wegen Zersetzung der Bundesrepublik verurteilt werden.

Bruddler
11.02.2020, 17:18
Für mich sind die genannten gravierenden Fehler der AfD keine Details, deshalb ist die AfD keine Alternative für Deutschland. Für mich ist sie nicht wählbar.

Darfst Du überhaupt wählen ? :hmm:

latrop
11.02.2020, 17:26
Da ich nichtmal Kinder habe, kann ich schlecht Opa sein.

Und was mein wahres Alter angeht scheinst du immer noch nicht im Bilde zu sein. Und äusserst dich einem gebürtigen Deutschen Herrn in seinem besten Alter ziemlich flegelhaft für einen anständigen Deutschen.

Was erwartest du von einem Schulkind so in der 3 - 4. Klasse ?

Lykurg
11.02.2020, 18:42
Der Unterschied zwischen den AfDlern und den Systemlingen ist im Grunde die Entschlossenheit. Die Systemlinge und Altpartei-Abgeordneten hassen den AfD-Abgeordneten aus ideologischen Gründen.

Und der brave AfD-Abgeordnete? Hasst er die Gegenseite auch, weil die unser Volk belügt, zersetzt und in den Untergang führt? Nein, er wird nicht jetzt erst recht fanatisch trotzig und bissig. Er fällt auf die Knie und winselt um Gnade, die er aber niemals bekommen wird.

Kaktus
11.02.2020, 18:44
und die scheiss Sozis.
Die sind aber auch links - eigentlich sind inzwischen alle Blockparteien links...

der Karl
12.02.2020, 09:44
Wegen der Thüringen-Wahl Höchste Summe seit 2016: Unternehmer spendet 100.000 Euro an Höckes AfD
https://www.nw.de/nachrichten/politik/22693990_Hoechste-Summe-seit-2016-Unternehmer-spendet-100.000-Euro-an-Hoeckes-AfD.html


(https://www.nw.de/nachrichten/politik/22693990_Hoechste-Summe-seit-2016-Unternehmer-spendet-100.000-Euro-an-Hoeckes-AfD.html)

Während die CDU/FDP/SPD/Grün Großspender höchstens in der jährlichen Zusammenfassung von Lobbycontrol auftauchen, werden AFDGroßspender also direkt an den öffentlichen Pranger gestellt und dürfen sich erstmal vor der Presse hierfür rechtfertigen.

navy
12.02.2020, 14:03
Viel Verstand hat die Frau nicht. War Assistentin der Hofschranze Friedbert Pflüger der unbedingt im Irak Krieg einmarschieren wollte. Die Frau kommt aus dem Hamburger Sumpf

Karin Prien (https://de.wikipedia.org/wiki/Karin_Prien) (* 26. Juni 1965 in Amsterdam) ist eine deutsche Politikerin (CDU) und war Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Seit dem 28. Juni 2017 ist sie Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Schleswig-Holstein im Kabinett Günther.

Olliver
12.02.2020, 14:08
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/juliano-l-li--lieh-von-dem-politiker-geld-und-bekam-spaeter-intime-fotos-von-dem-cdu-mann-er-stand--201358602-68744182/5,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg
Drei Täter (21, 21, 22) verurteilt

CDU-Politiker mit
Penis-Fotos erpresst

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/drei-taeter-21-21-22-verurteilt-cdu-politiker-mit-penis-fotos-erpresst-68740888.bild.html,

Warum wird hier nicht „Ross und Reiter“ genannt ?, wäre es ein AfD Politiker gewesen hätte das Staatsblatt „BILD“ sich in der Luft überschlagen.

Merkelraute
12.02.2020, 14:50
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/juliano-l-li--lieh-von-dem-politiker-geld-und-bekam-spaeter-intime-fotos-von-dem-cdu-mann-er-stand--201358602-68744182/5,w=1986,q=low,c=0.bild.jpg
Drei Täter (21, 21, 22) verurteilt

CDU-Politiker mit
Penis-Fotos erpresst

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/drei-taeter-21-21-22-verurteilt-cdu-politiker-mit-penis-fotos-erpresst-68740888.bild.html,

Warum wird hier nicht „Ross und Reiter“ genannt ?, wäre es ein AfD Politiker gewesen hätte das Staatsblatt „BILD“ sich in der Luft überschlagen.

Wer könnte denn der CDU-Penis-Politiker in Köln sein ?

Merkelraute
12.02.2020, 14:52
Der Unterschied zwischen den AfDlern und den Systemlingen ist im Grunde die Entschlossenheit. Die Systemlinge und Altpartei-Abgeordneten hassen den AfD-Abgeordneten aus ideologischen Gründen.

Und der brave AfD-Abgeordnete? Hasst er die Gegenseite auch, weil die unser Volk belügt, zersetzt und in den Untergang führt? Nein, er wird nicht jetzt erst recht fanatisch trotzig und bissig. Er fällt auf die Knie und winselt um Gnade, die er aber niemals bekommen wird.

Die Regimeparteien hassen die AfD, weil sie ihnen die Posten wegnimmt. Besonders die SPD ist massiv eingebreochen. Das führt zu Missgunst und Hass.

Lykurg
12.02.2020, 15:02
Die Regimeparteien hassen die AfD, weil sie ihnen die Posten wegnimmt. Besonders die SPD ist massiv eingebreochen. Das führt zu Missgunst und Hass.

Und vor allem auch aus ideologischen Gründen, der Hass ist viel größer. Und jeder, der wirklich national ist, hasst die Regimeparteien ebenso aus tiefster Seele und kriecht nicht vor ihnen wie so mancher bürgerlicher Weichkeks.

Merkelraute
12.02.2020, 15:05
Und vor allem auch aus ideologischen Gründen, der Hass ist viel größer. Und jeder, der wirklich national ist, hasst die Regimeparteien ebenso aus tiefster Seele und kriecht nicht vor ihnen wie so mancher bürgerlicher Weichkeks.

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, halte ich es für möglich, daß die SPD bald eine Diktatur ausruft, um die Macht an sich zu reißen.

Olliver
12.02.2020, 15:05
Wer könnte denn der CDU-Penis-Politiker in Köln sein ?

Warum wird der gedeckt?

Wenn's ein AfDler gewesen wäre?
Dann...........

Differentialgeometer
12.02.2020, 15:06
Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, halte ich es für möglich, daß die SPD bald eine Diktatur ausruft, um die Macht an sich zu reißen.

Mit Diktatorin Esken, oder wie? Wie soll das denn gehen, bei Personal, das bei jeder Schwierigkeit hinwirft?

Olliver
12.02.2020, 15:12
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/156/2017/12/pm_gauland_4-150x150.jpg


Gauland: Linke zeigen ihr wahres SED-Gesicht

Berlin, 11. Februar 2020. Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag, Hennig-Wellsow, will bei der nächsten Ministerpräsidentenwahl ausschließen, dass ihr Kandidat durch Stimmen aus der AfD-Fraktion gewählt wird. Deshalb will sie, dass „die Stimmen dokumentiert sind“.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Alexander Gauland, sagt dazu:

„Offenbar halten die Linken die Möglichkeit, dass unsere Freunde in Thüringen tatsächlich für Herrn Ramelow stimmen könnten, für so realistisch, dass sie bereit sind, offen ihr wahres, antidemokratisches SED-Gesicht zu zeigen.

Freie und geheime Wahlen sind den Linken eben doch ein Ärgernis. Nun sollen die Stimmen lieber dokumentiert werden. Dann können auch die roten Frontkämpfer von der Antifa nach der Wahl gezielter zu den Familien der Abgeordneten beordert werden, welche ‚falsch‘ oder ‚undokumentiert‘ abgestimmt haben.

Die Direktive von Walther Ulbricht – ‚Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben‘ – hat für die Linken ganz offensichtlich nicht an Gültigkeit verloren.

Wirklich besorgniserregend ist, mit welch einem Ton der Selbstverständlichkeit so etwas heute im öffentlich-rechtlichen Rundfunk völlig unwidersprochen gefordert werden kann. Es steht schlimm um die Demokratie in unserem Land.“

https://www.afdbundestag.de/gauland-linke-zeigen-ihr-wahres-sed-gesicht/

tosh
12.02.2020, 18:11
https://cdn.afd.tools/wp-content/uploads/sites/156/2017/12/pm_gauland_4-150x150.jpg


Gauland: Linke zeigen ihr wahres SED-Gesicht

Berlin, 11. Februar 2020. Die Fraktionsvorsitzende der Linken im Thüringer Landtag, Hennig-Wellsow, will bei der nächsten Ministerpräsidentenwahl ausschließen, dass ihr Kandidat durch Stimmen aus der AfD-Fraktion gewählt wird. Deshalb will sie, dass „die Stimmen dokumentiert sind“.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Alexander Gauland, sagt dazu:

„Offenbar halten die Linken die Möglichkeit, dass unsere Freunde in Thüringen tatsächlich für Herrn Ramelow stimmen könnten, für so realistisch, dass sie bereit sind, offen ihr wahres, antidemokratisches SED-Gesicht zu zeigen.

Freie und geheime Wahlen sind den Linken eben doch ein Ärgernis. Nun sollen die Stimmen lieber dokumentiert werden. Dann können auch die roten Frontkämpfer von der Antifa nach der Wahl gezielter zu den Familien der Abgeordneten beordert werden, welche ‚falsch‘ oder ‚undokumentiert‘ abgestimmt haben.

Die Direktive von Walther Ulbricht – ‚Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben‘ – hat für die Linken ganz offensichtlich nicht an Gültigkeit verloren.

Wirklich besorgniserregend ist, mit welch einem Ton der Selbstverständlichkeit so etwas heute im öffentlich-rechtlichen Rundfunk völlig unwidersprochen gefordert werden kann. Es steht schlimm um die Demokratie in unserem Land.“

https://www.afdbundestag.de/gauland-linke-zeigen-ihr-wahres-sed-gesicht/

Spinnt der Gauland jetzt?

Auch zB im Bundestag sind dokumentierte Wahlen üblich:

...Geheime Abstimmungen sind nur bei Personalentscheidungen wie der Wahl des Bundeskanzlers vorgesehen.

Namentliche Abstimmungen per Stimmkarte sind bei besonders bedeutsamen oder umstrittenen Entscheidungen üblich...

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/abstimmungen-245316

kreuzer
13.02.2020, 08:44
Spinnt der Gauland jetzt?

Auch zB im Bundestag sind dokumentierte Wahlen üblich:

...Geheime Abstimmungen sind nur bei Personalentscheidungen wie der Wahl des Bundeskanzlers vorgesehen.

Namentliche Abstimmungen per Stimmkarte sind bei besonders bedeutsamen oder umstrittenen Entscheidungen üblich...

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/abstimmungen-245316

Die Wahl eines Ministerpräsidenten ist eine Personalwahl und deshalb geheim, eigentlich einleuchtend.
kreuzer

pixelschubser
13.02.2020, 08:57
Spinnt der Gauland jetzt?

Auch zB im Bundestag sind dokumentierte Wahlen üblich:

...Geheime Abstimmungen sind nur bei Personalentscheidungen wie der Wahl des Bundeskanzlers vorgesehen.

Namentliche Abstimmungen per Stimmkarte sind bei besonders bedeutsamen oder umstrittenen Entscheidungen üblich...

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/abstimmungen-245316

Der Freistaat Thüringen hat eine eigene Verfassung und die eben auch ihr eigenes Wahlrecht. Ist das denn so schwer zu verstehen?!

Chronos
13.02.2020, 09:09
Der Freistaat Thüringen hat eine eigene Verfassung und die eben auch ihr eigenes Wahlrecht. Ist das denn so schwer zu verstehen?!

Wahlen mit Namensnennung gehören in Parlamenten - egal, welches Thema und welches Landes- oder Bundesparlament - grundsätzlich verboten.

Wie kann man einerseits verlangen, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verantwortlich sein sollen, wenn man dann hinterher ihren Namen veröffentlicht und sie dadurch irgendwelchen Repressalien durch Partei oder Fraktion aussetzt?

Ein elender Beschiss, der da abläuft.

pixelschubser
13.02.2020, 09:57
Wahlen mit Namensnennung gehören in Parlamenten - egal, welches Thema und welches Landes- oder Bundesparlament - grundsätzlich verboten.

Wie kann man einerseits verlangen, dass Abgeordnete nur ihrem Gewissen verantwortlich sein sollen, wenn man dann hinterher ihren Namen veröffentlicht und sie dadurch irgendwelchen Repressalien durch Partei oder Fraktion aussetzt?

Ein elender Beschiss, der da abläuft.

Mit der "namentlichen" Wahl kann man eben bereits im Vorfeld bestimmte Richtungen der Wahlergebnisse vorgeben. Demokratie und so.

Olliver
13.02.2020, 11:29
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile205650115/7622506827-ci102l-w1024/Besuch-der-Kanzlerin-Angela-Merkel-in-Suedafrika.jpg


*** Die Diebin ruft: "Haltet den Dieb!" ***

Die Meisterin fortgesetzter Rechtsbeugung, des Totalversagens in allen wichtigen Politikfragen unserer Zeit, des Herunterwirtschaftens einer einst großen konservativen Volkspartei, gerade Sie wirft der Alternative für Deutschland vor, die Demokratie "kaputtmachen" zu wollen.

Frau Merkel: Wer sich wie Sie und ihre Entourage den Staat zur Beute macht, Politik gegen das eigene Volk und Land betreibt, die Opposition mit allen nur erdenklichen Geschäftsordnungstricks benachteiligt und behindert, die Verfassung unseres Landes beugt und öffentlich dazu aufruft, legitime und demokratische Wahlen "rückgängig" zu machen, der ist es, der unsere Demokratie "kaputtmacht"!

Ihre Zeit läuft ab.

Dr Mittendrin
13.02.2020, 11:33
Spinnt der Gauland jetzt?

Auch zB im Bundestag sind dokumentierte Wahlen üblich:

...Geheime Abstimmungen sind nur bei Personalentscheidungen wie der Wahl des Bundeskanzlers vorgesehen.

Namentliche Abstimmungen per Stimmkarte sind bei besonders bedeutsamen oder umstrittenen Entscheidungen üblich...

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/A/abstimmungen-245316

du spinnst, wer sonst

Dr Mittendrin
13.02.2020, 11:38
Eine schrumpfende Bevölkerung ist nicht per se etwas schlechtes, gerade Deutschland ist total überbevölkert.
Das Problem besteht nur darin, dass die Guten gehen und die Falschen kommen.

Also DDR 2. Es braucht ein neoliberales System wo Schmarotzer abschreckt und Leistende hier belohnt.

Dr Mittendrin
13.02.2020, 11:40
Dieses System ist doch aber nicht das allerschlechteste.

Für die meist erfüllende Arbeit gibt es meist ein faires und reichhaltiges Entgeld, von dem dann geurlaubt wird und der Zweitwagen betankt werden kann.
Ihr lebt doch alle nicht schlecht in diesem system.
Es könnte schlimmer sein.

Nö, geh nach München. Wohnungen unter 800 bekommst du nicht, stehen 50 an. Die über 1000 bekommst evtl, dann sind keine 2 Urlaube drin.

Dr Mittendrin
13.02.2020, 11:46
Ja, richtig. Es geht auch schon lange nicht mehr allen Deutschen materiell gut, wie es einige Propagandisten bzw. die Politiker dieses Regimes behaupten. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Vor allem für die nachfolgenden Generationen, auf die bitterste Armut und ein kompletter Kollaps Europas warten.

Suche eine Wohnung in München. Findest du nicht. Kannst in ein Boardinhouse gehen. Ist echt economy
ich könnte so abkotzen

Tutsi
13.02.2020, 11:47
https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile205650115/7622506827-ci102l-w1024/Besuch-der-Kanzlerin-Angela-Merkel-in-Suedafrika.jpg


*** Die Diebin ruft: "Haltet den Dieb!" ***

Die Meisterin fortgesetzter Rechtsbeugung, des Totalversagens in allen wichtigen Politikfragen unserer Zeit, des Herunterwirtschaftens einer einst großen konservativen Volkspartei, gerade Sie wirft der Alternative für Deutschland vor, die Demokratie "kaputtmachen" zu wollen.

Frau Merkel: Wer sich wie Sie und ihre Entourage den Staat zur Beute macht, Politik gegen das eigene Volk und Land betreibt, die Opposition mit allen nur erdenklichen Geschäftsordnungstricks benachteiligt und behindert, die Verfassung unseres Landes beugt und öffentlich dazu aufruft, legitime und demokratische Wahlen "rückgängig" zu machen, der ist es, der unsere Demokratie "kaputtmacht"!

Ihre Zeit läuft ab.

Wer will so enden ? Mit der zweiten Periode hätte ihr klar werden können, daß es besser ist, andere mal machen zu lassen - aber warum krallen so viele Menschen an der Macht - ist auch im Privaten manchmal zu beobachten - es sind Menschen, die einfach nicht klar kommen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen oder wenn sie nicht ewig gelobt werden ob ihre so vorbildlichen Verhaltens - oder ihrer Hilfe an Menschen, die sie aber nur bewältigen, wenn sie ihre Dominanz leben können. Es ist das so ein Aufputschmittel, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen, sonst können manche Menschen nicht glücklich sein ?

HerrMayer
13.02.2020, 11:52
Sucht

Addiction

google narcisstic supply

danach ist das fette Merkel süchtig

wie jeder Narc

am besten ist der Aufsatz von Melania Evans

hier

what is narcissistic supply

kannst es bei Google übersetzen

https://blog.melanietoniaevans.com/what-is-narcissistic-supply/



Wer will so enden ? Mit der zweiten Periode hätte ihr klar werden können, daß es besser ist, andere mal machen zu lassen - aber warum krallen so viele Menschen an der Macht - ist auch im Privaten manchmal zu beobachten - es sind Menschen, die einfach nicht klar kommen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen oder wenn sie nicht ewig gelobt werden ob ihre so vorbildlichen Verhaltens - oder ihrer Hilfe an Menschen, die sie aber nur bewältigen, wenn sie ihre Dominanz leben können. Es ist das so ein Aufputschmittel, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen, sonst können manche Menschen nicht glücklich sein ?

autochthon
13.02.2020, 11:56
Nö, geh nach München. Wohnungen unter 800 bekommst du nicht, stehen 50 an. Die über 1000 bekommst evtl, dann sind keine 2 Urlaube drin.

OKay.
DA muss was passieren. Das stimmt.

Nationalix
13.02.2020, 11:56
Wohl eher verführt oder verhext! Die CDU braucht dringend einen Exorzisten.

Da kann nur noch Krabat helfen. :exorzist:

Tutsi
13.02.2020, 11:58
Sucht

Addiction

google narcisstic supply

danach ist das fette Merkel süchtig

wie jeder Narc

am besten ist der Aufsatz von Melania Evans

hier

what is narcissistic supply

kannst es bei Google übersetzen

https://blog.melanietoniaevans.com/what-is-narcissistic-supply/

Ihr wird bewußt sein, daß sie - jetzt 15 Jahre - von den Medien ständig im Mittelpunkt stand und sie ihrem Altern gemütlich zuschauen konnte - vielleicht sollte sie mal ihre kurzen Jackets etwas länger gestalten lassen, es sieht zu komisch aus, wenn sie mit ihren vorstehenden Bauch auch noch den Knopf ständig bewegt und ihr Gesamtbild bereits von Lagerfeld ins Feld der Kritik genommen wurde - schon der Hosenschnitt und dann der Haarschnitt - so vertritt sie Deutschland - schlecht angezogen - immer inmitten der großen Männergruppe stehend mit Raute in Hand :-) - ich möchte nicht wissen, was an Kritik kommt, wenn sie sich dann privat in ihr Schneckenhaus zurück gezogen hat - dann erfolgt die Häme, die manchen Journalisten schon jetzt in der Hand juckt, wenn sie dann loslegen können.

Eine schlecht angezogene Person als führende Kraft ist kein gutes Aushängeschild für ein Land, daß als Exportland Furore gemacht hat - und allmählich den Bach runter geht, wenn nicht Jemand kommt, der die Fäden wieder in die Hand nimmt, um Deutschland zu dem machen kann, wie es der Fleiß der Deutschen und ihre Kreativität und Flexibilität auch verdient - das ist mein Statement - und das kann ich auch vertreten, weil ich mich mit Menschen - Bürgern - unterhalte, die auch der Meinung sind, wenn sie ehrlich ihre Meinung sagen dürfen.

Nationalix
13.02.2020, 11:59
Wer will so enden ? Mit der zweiten Periode hätte ihr klar werden können, daß es besser ist, andere mal machen zu lassen - aber warum krallen so viele Menschen an der Macht - ist auch im Privaten manchmal zu beobachten - es sind Menschen, die einfach nicht klar kommen, wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen oder wenn sie nicht ewig gelobt werden ob ihre so vorbildlichen Verhaltens - oder ihrer Hilfe an Menschen, die sie aber nur bewältigen, wenn sie ihre Dominanz leben können. Es ist das so ein Aufputschmittel, immer im Mittelpunkt stehen zu müssen, sonst können manche Menschen nicht glücklich sein ?

Meiner Ansicht nach hat Merkel so viele Leichen im Keller, dass sie diese nur als Kanzlerin verstecken kann. Wenn ein anderer Kanzler anfängt zu graben, kommen die Leichen ans Tageslicht. Deshalb will sie lebenslang Kanzlerin bleiben wollen.

Tutsi
13.02.2020, 12:05
Allmählich glaube ich, daß die AfD gar nicht regieren will - sie ist ein Aufputschmittel für eingefahrene Gleise und wenn alle, die jetzt unzufrieden sind, in die AfD gehen und dann später, wenn sich alles regelt, wieder zur CDU zurück gingen, wäre das eine große Kraft - aber bis dahin muß noch viel Aufputsch sein - die Bürger unzufriedener werden - Klarsicht eintreten muß - damit man wieder durchsieht, was man will.

Ich glaube auch, allmählich - daß Frau Merkel mit den Parteien eine Art neue SED einführen wollte - alle gleich denken - alle gleich dem Führer glauben - Führer auf Sockel wie Marx - den keiner anzutasten wagt mit irgendwelcher Kritik - aber das wollen die Bürger nicht mehr - es kommt viel Neues - heute gehört, daß aus Ba-Würtemberg bereits Menschen nach Brandenburg ziehen und dieses Stück Land aufbauen wollen - es wurde auch Zeit, fand ich - Gegenden zu beleben, die sonst so brach lagen - und im Osten ist man größtenteils noch von den Fremden, die nur Kriminalität und Unruhe und Raub und Mord bringen, und Liederlichkeit und Unordnung noch nicht überrollt, wie in manchen Gegenden.

In manchen westdeutschen Gegenden hat man auch bereits Anlagen geschaffen, Situationen, wo sich die liberalen Muslime bereits in die Demokratie einbegeben haben und auch gar nicht anderes leben wollen - siehe vor allem Bayern, wo man gefordert hat, daß sie sich anpassen. Im Gegensatz zu den Ländern, wo man dem Fremden freie Hand ließ und alles überschwänglich positiv bewertet hat - was Fremde bringen, anstatt bei der Realität zu bleiben. Keiner will Fremden was Schlimmes antun, wenn sie sich den Gesetzen und Verhaltensregeln des Landes unterordnen, mitleben, wie es die Bürger des Landes tun.

Wenn wir uns schon so verändern sollen, dann doch aber mit den Maßstäben, die wir über Jahrzehnte geschaffen haben und die sich bewährt haben.

Sonst nämlich, halten wir uns nicht daran, kommt etwas auf uns zu, bei dem Jeder später erkennt, wie sehr er auf falschen Wegen ging, als er glaubte, er müssen allem Fremden zustimmen, wenn es ihn auch vernichtet.

https://michael-klonovsky.de/acta-diurna

Tutsi
13.02.2020, 12:10
Meiner Ansicht nach hat Merkel so viele Leichen im Keller, dass sie diese nur als Kanzlerin verstecken kann. Wenn ein anderer Kanzler anfängt zu graben, kommen die Leichen ans Tageslicht. Deshalb will sie lebenslang Kanzlerin bleiben wollen.

Es fehlt ihr an Einsicht - und weise ist sie sicher nicht, weil sie so "gute" Berater hatte und hat, die sich ständig in eine andere Richtung drängen. Schuld ist sie nicht allein. Aber - schon bei der Wahl, wo sie Zimiak dahin trieb, die Junge Union AKK zu wählen, es ging um 34 Stimmen, rächt sich jetzt - AKK hat versagt - wer der Neue wird, keine Ahnung - aber es gibt Favoriten. Aber ich glaube auch, AKK hatte keine Chance - die nächste Männerriege ist sich einig.

Väterchen Frost
13.02.2020, 12:29
Eine schlecht angezogene Person als führende Kraft ist kein gutes Aushängeschild für ein Land, daß als Exportland Furore gemacht hat - und allmählich den Bach runter geht, wenn nicht Jemand kommt, der die Fäden wieder in die Hand nimmt, um Deutschland zu dem machen kann, wie es der Fleiß der Deutschen und ihre Kreativität und Flexibilität auch verdient - das ist mein Statement - und das kann ich auch vertreten, weil ich mich mit Menschen - Bürgern - unterhalte, die auch der Meinung sind, wenn sie ehrlich ihre Meinung sagen dürfen.

Sehe ich auch so. Deutschland - oder meinetwegen die Deutschland GmbH, AG, SE oder was immer man will - sollte nicht durch wen vertreten werden, der/die aussieht, wie ein wandernder Brotbeutel. Und damit passen auch diese Ü60-Rotweinnasen der Union nicht und auch nicht Schmalz-Harry von den Grünen an der Dänengrenze.

Dr Mittendrin
13.02.2020, 15:59
OKay.
DA muss was passieren. Das stimmt.

Willst ein aktuelles Beispiel ?


Es passiert was, es kommen weiter refugees.

Tyl
13.02.2020, 16:36
....
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11
Dass du nicht erwähnst, dass die Karin jüdischer Abstammung ist, finde ich wirklich rätselhaft.

Als christliche Partei sieht sich die CDU sicher der biblischen Feindesliebe verschrieben.:D

tosh
13.02.2020, 18:01
Darfst Du überhaupt wählen ? :hmm:
Wenn dir jemand die Intelligenz von 3 Meter Feldweg abspricht solltest du ihn verklagen.

tosh
13.02.2020, 18:23
Die Wahl eines Ministerpräsidenten ist eine Personalwahl und deshalb geheim, eigentlich einleuchtend.
kreuzer

Der Freistaat Thüringen hat eine eigene Verfassung und die eben auch ihr eigenes Wahlrecht. Ist das denn so schwer zu verstehen?!

OK, ich habe in der thüring. Verfassung nachgeschaut, dort steht tatsächlich dass der thüring. Ministerpräsident in geheimer Wahl gewählt wird.

marion
13.02.2020, 18:29
OK, ich habe in der thüring. Verfassung nachgeschaut, dort steht tatsächlich dass der thüring. Ministerpräsident in geheimer Wahl gewählt wird.

du bist mein Held

tosh
13.02.2020, 18:41
du bist mein Held
Danke für die Blumen.

WilliN
13.02.2020, 18:46
Die Wahl eines Ministerpräsidenten ist eine Personalwahl und deshalb geheim, eigentlich einleuchtend.
kreuzer

Die geheime Wahl der Ministerpräsidenten

Es ist die in allen Ländern und auf Bundesebene vorgesehene Regelung, wonach die Wahl der Regierungschefs mit "verdeckten Stimmzetteln" - wie es in der Geschäftsordnung des Bundestages heißt - zu erfolgen hat, also in geheimer Abstimmung.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/geheimwahl-wahl-in-thueringen-1.4790441
[und weiter]

Um die Geheimwahl abzuschaffen, wäre in der Hälfte der Länder und auf Bundesebene keine Verfassungsänderung nötig; hier sind die "verdeckten" Stimmzettel lediglich in der Geschäftsordnung der Parlamente geregelt. Vielleicht liefern die Thüringer Ereignisse einen neuen Anstoß zu einer Änderung. Von einem einzelnen Vorreiter könnte bereits eine Signalfunktion ausgehen. Wichtig wäre, dass irgendein Bundesland den Anfang macht.

Das wird in Thüringen ohne Verfassungsänderung schwierig.
Siehe Geschäftsordnung des Thüringer Landtags (I Konstituierung §2)

Affenpriester
14.02.2020, 10:13
Der Feind, soso.
Jetzt macht die Karin Prien auf maximal grob? Die ist maximal grob behaart und hässlich, sonst nix.
Was haben sich da eigentlich für geistlose Gestalten in die CDU verirrt? Das kannste doch keinem vernünftigen Menschen mehr erklären.

derNeue
14.02.2020, 10:16
Achtet mal auf Min. 3.08.
Da bekommt eine weibliche Politiksimulantin aus den Pöbelreihen einen hysterischen Anfall. Da schauen sogar die Unionsvertreter irritiert aus der Wäsche. Kann man das nicht als Einzelclip bei Youtube reinstellen?


https://www.youtube.com/watch?v=E8NpeufqILY

Tutsi
14.02.2020, 16:31
Sehe ich auch so. Deutschland - oder meinetwegen die Deutschland GmbH, AG, SE oder was immer man will - sollte nicht durch wen vertreten werden, der/die aussieht, wie ein wandernder Brotbeutel. Und damit passen auch diese Ü60-Rotweinnasen der Union nicht und auch nicht Schmalz-Harry von den Grünen an der Dänengrenze.

Es kann ja nicht jeder eine Topfigur haben - aber man kann so manches am Körper betonen oder überdecken - wenn man klug ist - und wenn man sich dessen bewußt ist. Eine Frau, die nun einmal in die Fülle gekommen ist, könnte längere Blazer tragen oder dazu engere Hosen - und muß nicht in Jacken herum laufen, die auch noch den dicken Po betonen. Wenn sie kein Geld hätte, würde ich es verstehen, aber sie hat genug Geld - sie verdient genug und ihr Mann auch - also, wo ist das Problem.

Irgendwann hatte ich mal Artikel gelesen, das von irgendwelchen Schmalzköppen geschrieben wurde, die noch die Kanzlerin ob ihres Hosenanzugsstil belobigten - ich fand das dermaßen übertrieben und lächerlich - jeder normale Mensch sieht doch genauer hin - hält man denn die Bürger für dermaßen bekloppt - (Verzeihung mein Ausdruck ist nicht perfekt) daß die Regierenden meinen, wir würden nichts mehr sehen und hören, nur, weil sie das gern hätte.

Wo hatte ich denn das heute wieder gelesen, daß man schrieb, daß mit den Grünen überall bestimmt werden würde, was wir zu denken und zu fühlen haben - besonders im Berich Klimaschutz und daß man sich dann, wenn sie an der Macht sind, die Autofahrer, die Urlauber, die weiter als bis zur Nasenspitze fahren, sich vorknöpfen wolle - so eine Art Schuldbekenntnis, weil einer nur sein Leben genießen wollte.

Ich finde, allmählich nimmt etwas seinen Lauf, was so manchen noch "erschlagen" wird und das Stück Freiheit ade ist - wenn es sich im Lauf bewegt, wie es manche gern hätten.

Vitalienbruder
15.02.2020, 17:22
Die AfD ist für die CDU wie ein Leibwächter für einen Auftragsmörder - zunächst ein Hindernis, und kommt es zum Kampf eben ein Feind.

Rhino
16.02.2020, 13:55
Die AfD ist für die CDU wie ein Leibwächter für einen Auftragsmörder - zunächst ein Hindernis, und kommt es zum Kampf eben ein Feind.
Die AfD ist fuer die zunaechst mal auch ein Konkurrent fuer Stimmen. Jedenfalls wird bei Wahlanalysen meist genannt, dass die Partei, die die meisten Waehler an die AfD verliert die CDU ist. Das erklaert dann auch solche Ansagen von Friedrich Merz:


https://www.youtube.com/watch?v=94UweFh_8Tw

Bruddler
16.02.2020, 14:01
Die AfD ist fuer die zunaechst mal auch ein Konkurrent fuer Stimmen. Jedenfalls wird bei Wahlanalysen meist genannt, dass die Partei, die die meisten Waehler an die AfD verliert die CDU ist. Das erklaert dann auch solche Ansagen von Friedrich Merz:


https://www.youtube.com/watch?v=94UweFh_8Tw
"Gesindel"...
Friederich, ach Friederich, wer seine polit. Gegner derart diffamiert und beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn er dabei Schiffbruch erleidet...

Merkelraute
16.02.2020, 14:04
Die AfD ist fuer die zunaechst mal auch ein Konkurrent fuer Stimmen. Jedenfalls wird bei Wahlanalysen meist genannt, dass die Partei, die die meisten Waehler an die AfD verliert die CDU ist. Das erklaert dann auch solche Ansagen von Friedrich Merz:


https://www.youtube.com/watch?v=94UweFh_8Tw

Die linke Ratte Merz will damit nur Prozente bei links holen. Von der AfD bekommt der keinen einzigen Wähler mit seinen billigen Sprüchen.

Merkelraute
16.02.2020, 14:08
"Gesindel"...
Friederich, ach Friederich, wer seine polit. Gegner derart diffamiert und beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn er dabei Schiffbruch erleidet...

Das "Gesindel" ist nur viel intelligenter als die CDU Merkelanbeter. Die liegen bei jedem Parteitag Merkel 30min zu Knien, weil sie die beste Kommunistin weit und breit ist.

Affenpriester
16.02.2020, 14:11
"Gesindel"...
Friederich, ach Friederich, wer seine polit. Gegner derart diffamiert und beleidigt, muss sich nicht wundern, wenn er dabei Schiffbruch erleidet...

Das Geplänkel nehme ich gar nicht ernst ... das sind im Grunde nur stark klingende Kampfansagen an die direkte Konkurrenz. Die fischen ja im selben Becken, da ist das normal. Die SPD und die Linkspartei sind sich mal ähnlich hart angegangen ... oder die NSDAP damals, die sind ja auch auf die Roten zuerst los. Die bedienen sich derselben Klientel und müssen natürlich klarmachen, dass sie die einzig sinnvolle Vertretung dieser Klientel sind. Merz kann ja jetzt auch gar nicht anders reden, der will Kanzler werden.

Merkelraute
16.02.2020, 14:18
Das Geplänkel nehme ich gar nicht ernst ... das sind im Grunde nur stark klingende Kampfansagen an die direkte Konkurrenz. Die fischen ja im selben Becken, da ist das normal. Die SPD und die Linkspartei sind sich mal ähnlich hart angegangen ... oder die NSDAP damals, die sind ja auch auf die Roten zuerst los. Die bedienen sich derselben Klientel und müssen natürlich klarmachen, dass sie die einzig sinnvolle Vertretung dieser Klientel sind. Merz kann ja jetzt auch gar nicht anders reden, der will Kanzler werden.

Diese Aussagen sind für die Linken in der CDU gedacht. Merzens Problem ist nämlich, dass die halbe Partei ihn nicht haben will. Die wollen eine Kommunistin haben.

Bruddler
16.02.2020, 14:40
Diese Aussagen sind für die Linken in der CDU gedacht. Merzens Problem ist nämlich, dass die halbe Partei ihn nicht haben will. Die wollen eine Kommunistin haben.

Die wollen vor allem ihre Pöstchen nicht verlieren...

Bruddler
16.02.2020, 14:46
Das "Gesindel" ist nur viel intelligenter als die CDU Merkelanbeter. Die liegen bei jedem Parteitag Merkel 30min zu Knien, weil sie die beste Kommunistin weit und breit ist.

Ist Merz vlt. deshalb zurückgerudert, weil ihm plötzlich bewusst wurde, dass dieses "Gesindel" einmal ein potenzieller Koalitionspartner sein könnte ? :hmm:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-gesindel-zitat-doch-nicht-die-afd-gemeint-16633814.html

Doppelstern
16.02.2020, 15:40
Achtet mal auf Min. 3.08.
Da bekommt eine weibliche Politiksimulantin aus den Pöbelreihen einen hysterischen Anfall. Da schauen sogar die Unionsvertreter irritiert aus der Wäsche. Kann man das nicht als Einzelclip bei Youtube reinstellen?


https://www.youtube.com/watch?v=E8NpeufqILY


Da hat wahrscheinlich der langhaarige Berufsdackel Hofreiter seiner Nachbarin an die Mumu gepackt.:D

Merkelraute
17.02.2020, 04:52
Ist Merz vlt. deshalb zurückgerudert, weil ihm plötzlich bewusst wurde, dass dieses "Gesindel" einmal ein potenzieller Koalitionspartner sein könnte ? :hmm:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-gesindel-zitat-doch-nicht-die-afd-gemeint-16633814.html
Soll er sagen, was er will. Wähle die CDU eh nicht mehr.

Pillefiz
17.02.2020, 06:50
Ob die AfD noch vor der nächsten Bundestagswahl verboten wird?

Eridani
17.02.2020, 07:08
Ob die AfD noch vor der nächsten Bundestagswahl verboten wird?

Kaum....vorher müssen noch die Linke und die Grünen verboten werden.

sunbeam
17.02.2020, 07:10
Ob die AfD noch vor der nächsten Bundestagswahl verboten wird?

Wenn sie wollen das der Druck im Kessel explodiert, sollten sie die AfD verbieten!!

marion
17.02.2020, 07:17
Ob die AfD noch vor der nächsten Bundestagswahl verboten wird?

das schaffen die zeitmässig nicht mehr, es sei denn die inszenieren noch paar AfD Terrorzellen, hier steht grad ne schöne Doku zum Thema , Terror inszeniert von westlichen Geheimdiensten

http://dokujunkies.org/dokus/geschichtepolitik/neuzeit/spur-des-terrors-die-dokumentation-hdtv-sd720p.html

Affenpriester
17.02.2020, 07:17
Wenn sie wollen das der Druck im Kessel explodiert, sollten sie die AfD verbieten!!

Dafür isses zu spät ... das hätten sie damals machen sollen, als es noch möglich war.

sunbeam
17.02.2020, 08:26
Dafür isses zu spät ... das hätten sie damals machen sollen, als es noch möglich war.

Im Grunde ist es aber auch egal. Der Mehrheit hier hat man derart in den Kopf geschissen das die gar nicht mehr mitbekommen, auf was man zusteuert. Selbst wenn die AfD im Bund auf 30% kommen sollte (was illusorisch ist), wird sich aufgrund der übrigen 70% Bekloppten nix ändern.

Affenpriester
17.02.2020, 08:48
Im Grunde ist es aber auch egal. Der Mehrheit hier hat man derart in den Kopf geschissen das die gar nicht mehr mitbekommen, auf was man zusteuert. Selbst wenn die AfD im Bund auf 30% kommen sollte (was illusorisch ist), wird sich aufgrund der übrigen 70% Bekloppten nix ändern.

Jetzt weißte auch, weshalb man die Monarchie durch die Demokratie ersetzt hat.

Rhino
17.02.2020, 08:53
Im Grunde ist es aber auch egal. Der Mehrheit hier hat man derart in den Kopf geschissen das die gar nicht mehr mitbekommen, auf was man zusteuert. Selbst wenn die AfD im Bund auf 30% kommen sollte (was illusorisch ist), wird sich aufgrund der übrigen 70% Bekloppten nix ändern.
Glaube zwar auch nicht, dass die bei der naechsten Bundestagswahl drauf kommen, aber langfristig illlusorisch ist das nicht. Daher arbeitet man daran das Demokratieprinzip abzuschaffen, wie man jetzt auch an Thueringen sieht:


https://www.youtube.com/watch?v=K4jtBjJIuOM

sunbeam
17.02.2020, 09:22
Jetzt weißte auch, weshalb man die Monarchie durch die Demokratie ersetzt hat.

Demokratie ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Aber wenn 80% der Bevölkerung geistig behindert ist, wird’s eben schwer.

solg
17.02.2020, 09:24
Demokratie ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Aber wenn 80% der Bevölkerung geistig behindert ist, wird’s eben schwer.
Eben. Ist ja wie im Straßenverkehr. Alles Idioten und Nichtskönner... außer man selbst.

sunbeam
17.02.2020, 09:27
Eben. Ist ja wie im Straßenverkehr. Alles Idioten und Nichtskönner... außer man selbst.

Das für Dich hier alles normal und in der Norm abläuft, ist klar.

solg
17.02.2020, 09:38
Das für Dich hier alles normal und in der Norm abläuft, ist klar.
Ich als großer USA-Fan und -Bewunderer merke jeden ein bisschen Tag mehr, wie sehr sich das Straßenbild und die Kultur in diesem bis noch vor noch wenigen Jahrzehnten langweilig biederen Land in Richtung meines hippen Lieblingslandes entwickelt. Und ja, ich finde das großartig. Was dagegen?

Aber, und gerade das ist ja das Gute: Du hast als Teil des Volkes die Souveränität das Ruder in der Wahlkabine herumzureißen, um das Schicksal dieses Landes mitzubestimmen.

Im Straßenverkehr bliebe dir nur zu fluchen oder ins Lenkrad zu beißen... :D

Chronos
17.02.2020, 09:40
Demokratie ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Aber wenn 80% der Bevölkerung geistig behindert ist, wird’s eben schwer.

Sieh's doch mal anders herum: Die 80 % geistig Behinderten der Bevölkerung sind vielleicht als direkte Folgeerscheinung der Demokratie erst geistig behindert geworden?

Nehme wir mal ein ganz einfaches und einleuchtendes Beispiel: Die Aufsichtsräte der Staatssender wurden demokratisch in die Gremien gewählt und haben dann bewirkt, dass die Sender unablässige Gehirnwäsche betreiben.

Sind jetzt die geistig behinderten Opfer dieser unablässigen Gehirnwäsche das Problem, oder sind es diejenigen, die diese Gehirnwäsche angeleiert haben?

sunbeam
17.02.2020, 09:54
Sieh's doch mal anders herum: Die 80 % geistig Behinderten der Bevölkerung sind vielleicht als direkte Folgeerscheinung der Demokratie erst geistig behindert geworden?

Nehme wir mal ein ganz einfaches und einleuchtendes Beispiel: Die Aufsichtsräte der Staatssender wurden demokratisch in die Gremien gewählt und haben dann bewirkt, dass die Sender unablässige Gehirnwäsche betreiben.

Sind jetzt die geistig behinderten Opfer dieser unablässigen Gehirnwäsche das Problem, oder sind es diejenigen, die diese Gehirnwäsche angeleiert haben?

Ich glaube das 4/5 eines Volkes, egal welches, pauschal als geistig behindert bezeichnet werden kann.

sunbeam
17.02.2020, 09:56
Ich als großer USA-Fan und -Bewunderer merke jeden ein bisschen Tag mehr, wie sehr sich das Straßenbild und die Kultur in diesem bis noch vor noch wenigen Jahrzehnten langweilig biederen Land in Richtung meines hippen Lieblingslandes entwickelt. Und ja, ich finde das großartig. Was dagegen?

Aber, und gerade das ist ja das Gute: Du hast als Teil des Volkes die Souveränität das Ruder in der Wahlkabine herumzureißen, um das Schicksal dieses Landes mitzubestimmen.

Im Straßenverkehr bliebe dir nur zu fluchen oder ins Lenkrad zu beißen... :D

Ich würde Dir zustimmen, wenn wir wenigstens den gleichen Steuersatz und das Friss oder Stirb/Hire and Fire hätten. Wie bereits erwähnt, von mir aus können hier alle Neger und alle Kanacken rein, aber sie sollten 0€ erhalten, keine Unterstützung!

SprecherZwo
17.02.2020, 09:58
Ich glaube das 4/5 eines Volkes, egal welches, pauschal als geistig behindert bezeichnet werden kann.

Und genau deshalb ist Demokratie für den Arsch. Das wusste schon Platon.

Kreuzbube
17.02.2020, 10:00
Demokratie ist ja eigentlich gar nicht schlecht. Aber wenn 80% der Bevölkerung geistig behindert ist, wird’s eben schwer.

In der Tat. Jeder Arsch `ne Stimme!:))

Lykurg
17.02.2020, 10:04
Und genau deshalb ist Demokratie für den Arsch. Das wusste schon Platon.

Korrekt! :gp:Die dumme Herde kann in der Masse nicht entscheiden, sie kann nur durch Redner (Schwätzer) manipuliert werden.

solg
17.02.2020, 10:13
Ich würde Dir zustimmen, wenn wir wenigstens den gleichen Steuersatz und das Friss oder Stirb/Hire and Fire hätten. Wie bereits erwähnt, von mir aus können hier alle Neger und alle Kanacken rein, aber sie sollten 0€ erhalten, keine Unterstützung!
Im Zeitalter der nachhaltigen Weiterverwendung durch Umetikettierung importierter Humanressourcen, wäre es aber ziemlich töricht das Land unattraktiv zu gestalten. Niemand kommt wegen des guten Wetters oder unserer schönen Augen, sondern sie wollen Cash sehen.
Wenn du auf dem Arbeiterstrich nach Humanmaterial Ausschau hältst, kannste denen ja auch nicht über die idealistische oder emotionale Schiene kommen, sondern musst klar und deutlich ansagen, was du bereit bist zu zahlen...
Genau das hat unser unabhängiges Bundesverfassungsgericht im Jahre 2012 glücklicherweise erkannt und der Bundesregierung auferlegt die Geldleistungen für die Neuankömmlinge zum 01.03.2015 auf Hartz4-Niveau anzuheben... der Rest ist Geschichte.

Politikqualle
17.02.2020, 10:17
… Es sei falsch, die Abgrenzung zur Linkspartei und zur AfD gleichzusetzen, sagte die Landesbildungsministerin am Montag im Deutschlandfunk. "Die Linke bleibt unser politischer Gegner." ….

….. interessant , denn : *** Zunächst einmal ist festzuhalten, dass Ramelow Mitglied der Partei DIE LINKE ist, die in Teilen nach wie vor vom Verfassungsschutz beobachtet wird –
eine Tatsache, die in der Presseberichterstattung gerne unter den Teppich gekehrt wird. ***

Chronos
17.02.2020, 10:19
Ich glaube das 4/5 eines Volkes, egal welches, pauschal als geistig behindert bezeichnet werden kann.

Als geistig behindert würde ich das nicht kategorisieren, sondern eher als intellektuell zusammen geknüppelt.

Geistig Behinderte würden in der Industrie und in den produktiven Geistes- und Naturwissenschaften keine derart hochwertigen Leistungen erbringen, wie wir sie immer noch in unserem Land erleben.

Das ist die Frage, die mich umtreibt. Wie kann es möglich sein, dass Menschen, die beruflich so viel auf der Pfanne haben und ständig sehenswerte Forschungsergebnisse erzielen und massenhaft Patente anmelden, hinsichtlich der gesellschaftlich relevanten Fragen derart neben der Spur sind?

Schau dir doch nur mal die universitäre medizinische Wissenschaft an. Ständig weltweit neuartige Methoden für Diagnose und Therapie bösartiger Krankheiten. Und dann höre exakt denselben wissenschaftlichen Koryphäen bei Diskussionen über gesellschaftliche Entgleisungen zu. Da fällt man wirklich vom Glauben ab, dass das aus den selben Gehirnen kommen soll.

Die sollen geistig behindert sein? Das passt doch überhaupt nicht zusammen.

solg
17.02.2020, 10:22
Als geistig behindert würde ich das nicht kategorisieren, sondern eher als intellektuell zusammen geknüppelt.

Geistig Behinderte würden in der Industrie und in den produktiven Geistes- und Naturwissenschaften keine derart hochwertigen Leistungen erbringen, wie wir sie immer noch in unserem Land erleben.

Das ist die Frage, die mich umtreibt. Wie kann es möglich sein, dass Menschen, die beruflich so viel auf der Pfanne haben und ständig sehenswerte Forschungsergebnisse erzielen und massenhaft Patente anmelden, hinsichtlich der gesellschaftlich relevanten Fragen derart neben der Spur sind?

Schau dir doch nur mal die universitäre medizinische Wissenschaft an. Ständig weltweit neuartige Methoden für Diagnose und Therapie bösartiger Krankheiten. Und dann höre exakt denselben wissenschaftlichen Koryphäen bei Diskussionen über gesellschaftliche Entgleisungen zu. Da fällt man wirklich vom Glauben ab, dass das aus den selben Gehirnen kommen soll.

Die sollen geistig behindert sein? Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Wo auf diesem Planeten gibt es mehr prozentual mehr Fachidioten als in Deutschland?
Und stolz ist man auch noch drauf sich nicht mit Sachen beschäftigen zu müssen, die "außerhalb des Kompetenzbereiches" liegen...

Chronos
17.02.2020, 10:34
Wo auf diesem Planeten gibt es mehr prozentual mehr Fachidioten als in Deutschland?
Und stolz ist man auch noch drauf sich nicht mit Sachen beschäftigen zu müssen, die "außerhalb des Kompetenzbereiches" liegen...

Grundsätzlich sind ja Fachidioten nichts Schlechtes.

Die Frage ist doch, wer diese Fachidioten dazu erzogen oder so verbogen hat, sich von gesellschaftlichen Fragen und Problemstellungen kategorisch abzuwenden und nur an ihre eigene Karriere auf ihrem Fachgebiet zu denken?

Wurde der Gemeinsinn und das Verantwortungsbewusstsein für das eigene Volk systematisch wegtrainiert oder gar weggemendelt? Oder ist es einfach die Scheu, in der allgemeinen Kakophonie des Gutmenschentums unangenehm aufzufallen und zum Paria abgestempelt zu werden?

Was genau bringt sehr gute Ärzte dazu, ihren jährlichen Urlaub in Afrika zu verbringen und dort auf eigene Kosten die Neger zu behandeln?

Was genau bringt meine ehemalige langjährige, hervorragende Zahnärztin, die vor kurzem ihre Praxis aus Altersgründen aufgegeben hat, dazu, in jedem Jahr für mehrere Monate in irgendein verrottetes Shithole zu reisen und dort auf eigene Kosten zu logieren und kostenlos Zähne zu reparieren?

Was ist das, was aus vielen hervorragenden Fachleuten derart bescheuerte Samariter werden ließ?

solg
17.02.2020, 10:48
Grundsätzlich sind ja Fachidioten nichts Schlechtes.

Die Frage ist doch, wer diese Fachidioten dazu erzogen oder so verbogen hat, sich von gesellschaftlichen Fragen und Problemstellungen kategorisch abzuwenden und nur an ihre eigene Karriere auf ihrem Fachgebiet zu denken?

Wurde der Gemeinsinn und das Verantwortungsbewusstsein für das eigene Volk systematisch wegtrainiert oder gar weggemendelt? Oder ist es einfach die Scheu, in der allgemeinen Kakophonie des Gutmenschentums unangenehm aufzufallen und zum Paria abgestempelt zu werden?

Was genau bringt sehr gute Ärzte dazu, ihren jährlichen Urlaub in Afrika zu verbringen und dort auf eigene Kosten die Neger zu behandeln?

Was genau bringt meine ehemalige langjährige, hervorragende Zahnärztin, die vor kurzem ihre Praxis aus Altersgründen aufgegeben hat, dazu, in jedem Jahr für mehrere Monate in irgendein verrottetes Shithole zu reisen und dort auf eigene Kosten zu logieren und kostenlos Zähne zu reparieren?

Was ist das, was aus vielen hervorragenden Fachleuten derart bescheuerte Samariter werden ließ?
Rassismus durch die Hintertür, für einen guten Zweck, Charity... deine Zahnärztin und diese sehr guten Ärzte usw. usf. halten sich für was besseres und wollen den Schwatten da unten helfen, dadurch wachsen sie selbst und können gleichzeitig auch ein wenig Abbitte für weißen Kolonialismus, Rassismus und Holocaust und den ganzen Kram leisten...

Und natürlich ist eine derartig ausgeprägte Fachidiotie der Tod einer gesunden Zivilgesellschaft. Was unterscheidet diese Fachidioten dann denn überhaupt noch von Robotern? Wenn jeder nur in seiner eigenen Ecke ist und andere mal machen lässt, dann soll er auch so konsequent sein und nicht mehr wählen gehen. Denn was versteht er denn schon davon wie man ein Land regiert? Ist er dazu ausgebildet worden? Hat er jemals in einer entsprechende Branche gearbeitet? Na also!
Der soll zusehen, dass er pünktlich an seinem Arbeitsplatz erscheint, gewissenhaft die ihm gemäß seiner Qualifikation zugeteilten Arbeiten ausführen, seine Steuern abführen... und alles andere mal Leute machen lassen, deren täglich Brot das ist.

Natürlich kann er eine Meinung haben. Dann ist aber auch gut. Ohnehin ist in Demokratien die MEINUNG immer wichtiger als WISSEN.
Wenn du keine Meinung hast, weißt du auch automatisch die Demokratie mit all ihrer Meinungsvielfalt nicht zu schätzen... wenn du kein Wissen hast... ja mei, nobody ist perfect...

sunbeam
17.02.2020, 11:11
Im Zeitalter der nachhaltigen Weiterverwendung durch Umetikettierung importierter Humanressourcen, wäre es aber ziemlich töricht das Land unattraktiv zu gestalten. Niemand kommt wegen des guten Wetters oder unserer schönen Augen, sondern sie wollen Cash sehen.
Wenn du auf dem Arbeiterstrich nach Humanmaterial Ausschau hältst, kannste denen ja auch nicht über die idealistische oder emotionale Schiene kommen, sondern musst klar und deutlich ansagen, was du bereit bist zu zahlen...
Genau das hat unser unabhängiges Bundesverfassungsgericht im Jahre 2012 glücklicherweise erkannt und der Bundesregierung auferlegt die Geldleistungen für die Neuankömmlinge zum 01.03.2015 auf Hartz4-Niveau anzuheben... der Rest ist Geschichte.

Warum findest Du es gut wenn alle hier ins Sozialparadies strömen ohne auch nur je einen Cent ins System gezahlt zu haben und das volle Leistungsspektrum abgreifen? Verstehe ich jetzt nicht.

Dr Mittendrin
17.02.2020, 11:23
Wo auf diesem Planeten gibt es mehr prozentual mehr Fachidioten als in Deutschland?
Und stolz ist man auch noch drauf sich nicht mit Sachen beschäftigen zu müssen, die "außerhalb des Kompetenzbereiches" liegen...

Fachidiot bringt zu wenig. Wenn ein und die selbe Tätigkeit in Land B mehr einbringt als in Land A, muss ich es hinterfragen, was politisch anders läuft.

Und nicht hier hecheln, wird ich vom Gesellen z Obermonteur, Meister, Ingenieur für Krümel.

Dr Mittendrin
17.02.2020, 11:25
Ich würde Dir zustimmen, wenn wir wenigstens den gleichen Steuersatz und das Friss oder Stirb/Hire and Fire hätten. Wie bereits erwähnt, von mir aus können hier alle Neger und alle Kanacken rein, aber sie sollten 0€ erhalten, keine Unterstützung!

Darum wäre für mich nach AfD die FDP Favorit, um der Schmarotzerei was entgegenzusetzen. Wie ein FDP Politiker mal anregte, in Berlin pro erlegte Ratte 1 € bekommen.

Dr Mittendrin
17.02.2020, 11:26
Und genau deshalb ist Demokratie für den Arsch. Das wusste schon Platon.

Ich merke auch oft Widersprüche im Wollen und Tun.

solg
17.02.2020, 11:27
Warum findest Du es gut wenn alle hier ins Sozialparadies strömen ohne auch nur je einen Cent ins System gezahlt zu haben und das volle Leistungsspektrum abgreifen? Verstehe ich jetzt nicht.
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Dr Mittendrin
17.02.2020, 11:28
Ich als großer USA-Fan und -Bewunderer merke jeden ein bisschen Tag mehr, wie sehr sich das Straßenbild und die Kultur in diesem bis noch vor noch wenigen Jahrzehnten langweilig biederen Land in Richtung meines hippen Lieblingslandes entwickelt. Und ja, ich finde das großartig. Was dagegen?

Aber, und gerade das ist ja das Gute: Du hast als Teil des Volkes die Souveränität das Ruder in der Wahlkabine herumzureißen, um das Schicksal dieses Landes mitzubestimmen.

Im Straßenverkehr bliebe dir nur zu fluchen oder ins Lenkrad zu beißen... :D

In USA gibt es kaum Schmarotzerei.
Was erreicht man in der Wahlkabine, bei den Hetzmedien ?

Dr Mittendrin
17.02.2020, 11:36
Ich glaube das 4/5 eines Volkes, egal welches, pauschal als geistig behindert bezeichnet werden kann.

Ein Wiener Arzt erklärte es mit Gaußscher Glocke.

https://www.andreas-unterberger.at/download.php?dl=mediafiles/bilder/Intelligenz1a.gif

Lykurg
17.02.2020, 11:40
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von sunbeam https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10144547#post10144547)

Ich glaube das 4/5 eines Volkes, egal welches, pauschal als geistig behindert bezeichnet werden kann.



Die Masse hat jahrtausendelang nirgendwo mitbestimmt, sie wurde immer geführt. Heute wird sie von der Diktatur im Hintergrund der "Demokratien" manipuliert; von der zionistischen Hochfinanz, die auch alle relevanten Massenmedien aufgekauft hat und sie kontrolliert

sunbeam
17.02.2020, 12:33
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Zunächst vielen Dank das Du einen sehr guten Beitrag verfasst hast. Dafür Grün! Jedoch sehe ich es komplett anders als Du. Wir haben sehr wohl einen Kulturraum, dieser ist geprägt von einer gemeinsamen Geschichte, Religion, einem nahezu identischen Rollenbild zwischen Mann und Frau, einer klaren Trennung zwischen Staat und Kirche und einem Rechtssystem das zurückreicht auf Rom oder gar Griechenland. Ich habe nichts dagegen wenn Europa und auch Deutschland ein Einwanderungsland wird/ist, jedoch nur von Menschen die arbeiten wollen und sich bedingungslos unseren Werten unterordnen.

Großmoff
17.02.2020, 12:38
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass Kulturräume durchaus erhaltenswert sind.

Die entscheidende Frage die darauf aufbaut: sollten auch Rassen/Ethnien (also die zum jeweiligen Kulturraum "passende" Bevölkerung) als Kulturgut schützens- und erhaltenswert sein, oder spielt dies keine Rolle?

Dr Mittendrin
17.02.2020, 12:44
Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass Kulturräume durchaus erhaltenswert sind.

Die entscheidende Frage die darauf aufbaut: sollten auch Rassen/Ethnien (also die zum jeweiligen Kulturraum "passende" Bevölkerung) als Kulturgut schützens- und erhaltenswert sein, oder spielt dies keine Rolle?

Lassen wir Rassen mal aussen vor.
50000 Türken kann ich hier auch germanisieren in 3 Generationen, aber nicht 5 Millionen.
Will nicht behaupten, dass alles höher steht in unserer Kultur, aber vieles.

sunbeam
17.02.2020, 12:47
Lassen wir Rassen mal aussen vor.
50000 Türken kann ich hier auch germanisieren in 3 Generationen, aber nicht 5 Millionen.
Will nicht behaupten, dass alles höher steht in unserer Kultur, aber vieles.

Gerade bei der überwiegenden Anzahl an nicht integrationsfähigen Türken sollte man erkennen, dass es gewichtige kulturelle Unterschiede gibt die herangezogen werden müssen bei der Frage, wer darf rein, wer nicht!!

Valdyn
17.02.2020, 12:47
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Du hast vergessen deinen ironischen Beitrag auch als solchen zu kennzeichnen.

Dr Mittendrin
17.02.2020, 12:48
Zunächst vielen Dank das Du einen sehr guten Beitrag verfasst hast. Dafür Grün! Jedoch sehe ich es komplett anders als Du. Wir haben sehr wohl einen Kulturraum, dieser ist geprägt von einer gemeinsamen Geschichte, Religion, einem nahezu identischen Rollenbild zwischen Mann und Frau, einer klaren Trennung zwischen Staat und Kirche und einem Rechtssystem das zurückreicht auf Rom oder gar Griechenland. Ich habe nichts dagegen wenn Europa und auch Deutschland ein Einwanderungsland wird/ist, jedoch nur von Menschen die arbeiten wollen und sich bedingungslos unseren Werten unterordnen.

USA und BRD ist ein Äpfel und Birnenvergleich.
USA, ist fast komplett eingewandert, überwiegend aus Europa.
Einwanderung geschieht dort kaum in Sozialsysteme.
Wir sind gewachsen in 1000 Jahren und subventionieren noch Umvolkung, so blöd ist der Ami nicht.

Dr Mittendrin
17.02.2020, 12:51
Gerade bei der überwiegenden Anzahl an nicht integrationsfähigen Türken sollte man erkennen, dass es gewichtige kulturelle Unterschiede gibt die herangezogen werden müssen bei der Frage, wer darf rein, wer nicht!!

Ich sitze derzeit jeden Tag in einem Lokal, dass sehr oft von Türkengruppen besucht wird.
Begrüssen sich mit der Stirn, wie Steinböcke. Ich schmeiss mich weg, so was ist Kultur.
Wenn sie so gerne Protzkarren fahren, warum die der Köterrasse und keine eigene Kreation mit BMW Motor ?

Chronos
17.02.2020, 13:01
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

Und was wäre dann sonst der verbindende gemeinsame Nenner bei einer solchen "Willensnation", wenn nicht die kulturrellen Besonderheiten? Etwa das Grundgesetz, das von unseren derzeitigen Zuwanderern sowieso höchstens noch als eine unverbindliche Empfehlung für die "schon länger hier Lebenden" empfunden wird und das ihnen sowieso meilenweit am Dingens vorbeigeht.

Und dann noch die Zusatzfrage: Wozu brauchen wir überhaupt Zuwanderung, die man dann in eine aufgepfropfte "Willensnation" einbinden sollte?

Wäre es nicht viel besser und käme man nicht ohne diese krampfhaften Bemühungen für eine Willensnation aus, wenn man die vorhandene Jugend besser in den bereits vorhandenen Willen einbinden würde?
Diese Jugend besser zu führen und sie besser in unsere Gesellschaft einzubinden, wäre nicht nur logischer, sondern würde jeden mühsamen und dann doch scheiternde Integrationsversuch obsolet werden lassen.

Wir brauchen keine Zuwanderung. Wir brauchen eine besser Begleitung unserer eigenen Jugend.

Valdyn
17.02.2020, 13:07
Und dann noch die Zusatzfrage: Wozu brauchen wir überhaupt Zuwanderung, die man dann in eine aufgepfropfte "Willensnation" einbinden sollte?



Zuwanderung braucht man um aus einer Kulturnation eine Willensnation zu machen. Die Frage ist, ob man das will. Und da ist das Verhältnis deutlich zu Ungunsten derer die das nicht wollen.

autochthon
17.02.2020, 13:08
Zuwanderung braucht man um aus einer Kulturnation eine Willensnation zu machen. Die Frage ist, ob man das will. Und da ist das Verhältnis deutlich zu Ungunsten derer die das nicht wollen.

Das erschließt sich mir jetzt nicht.

Valdyn
17.02.2020, 13:09
Das erschließt sich mir jetzt nicht.

Was? Warum?

autochthon
17.02.2020, 13:12
Was? Warum?

Mir ist schon der Begriff Willensnation nicht recht klar.

Buchenholz
17.02.2020, 13:16
Zunächst vielen Dank das Du einen sehr guten Beitrag verfasst hast. Dafür Grün! Jedoch sehe ich es komplett anders als Du. Wir haben sehr wohl einen Kulturraum, dieser ist geprägt von einer gemeinsamen Geschichte, Religion, einem nahezu identischen Rollenbild zwischen Mann und Frau, einer klaren Trennung zwischen Staat und Kirche und einem Rechtssystem das zurückreicht auf Rom oder gar Griechenland. Ich habe nichts dagegen wenn Europa und auch Deutschland ein Einwanderungsland wird/ist, jedoch nur von Menschen die arbeiten wollen und sich bedingungslos unseren Werten unterordnen.
1. gibt es nicht genügend menschenwürdige Existenzmöglichkeiten für unsere eigenen Leute, soviel zum Thema dicht besiedelter Mäusekäfig als Einwanderungsland
2. "unsere Werte" sind die Rechtfertigung für die Umvolkung und unserer Auslöschung. Das ist die Folge dessen, was uns als "unserer Werte" verkauft wird.

Scheiss auf westliche Werte. Wenn sie unsere eigene Auslöschung bedeuten sind es kranke, perverse Werte.

sunbeam
17.02.2020, 13:17
Ich sitze derzeit jeden Tag in einem Lokal, dass sehr oft von Türkengruppen besucht wird.
Begrüssen sich mit der Stirn, wie Steinböcke. Ich schmeiss mich weg, so was ist Kultur.
Wenn sie so gerne Protzkarren fahren, warum die der Köterrasse und keine eigene Kreation mit BMW Motor ?

Dieses animalische Testosterongehabe ist asozial, selbst bei Deutschen wünschte ich mir bei sowas einen Persilschein und eine geladene Waffe! Weg mit derlei unnützem Zeug!

Valdyn
17.02.2020, 13:17
Mir ist schon der Begriff Willensnation nicht recht klar.

Die europäischen Gesellschaften sind Kulturnationen. Also Gesellschaften, die sich irgendwann über eine gemeinsame Kultur und Sprache voneinander abgegrenzt und zusammengefunden haben. Die USA sind eine Willensnation. Da ist der Kitt nicht die gemeinsame Sprache und Kultur sondern der "amerikanische Traum" z.B. Die Verfassung und die Idee von Demokratie usw.

Wenn du eine Kulturnation also sprengen willst brauchst du viel Zuwanderung. Und das passiert ja. Man will ja die VSE nach Vorbild der USA.

ich58
17.02.2020, 13:18
Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.
Mit dem Namen kann man immer noch Abtauchen.

Buchenholz
17.02.2020, 13:18
Schrieb ich doch bereits. Ich halte das Modell "Kulturnation" für altbacken und bin (gerade auch deshalb) ein Fan und Bewunderer der "Willensnation" USA und somit für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch auf der Welt - wenn auch nur theoretisch - die Chance bekommt dazuzugehören.
Da Deutschland allerdings noch am Anfang ist eine klassische Einwanderungsnation/Willensnation zu werden, muss es sich selbstverständlich hübsch und attraktiv machen, damit die Leute auch kommen.
Dass beispielsweise die indischen Informatiker uns eben nicht die Türen einrannten (wie von Hessens damaligen MP Koch und sonstigen konservativen Pre-Wutbürger befürchtet), nur weil wir einen auf "Green Card" machten und sich eben doch lieber für die attraktiveren, weil eben klassischen Einwanderungsländer, entschieden, war uns eine Lehre.
Es mussten überzeugendere Argumente her, um Menschenmaterial anzulocken und auch musste die Zielgruppe neu definiert werden. Das hat uns meinem Eindruck nach nebenbei noch geerdet. Und das wiederum war Voraussetzung dafür, sich neu zu erfinden, als Willensnation!

Kurz: Wir sind auf dem richtigen Weg und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Was für ein scheiss CDU-Gefasel. Lebst sicher auch noch in einer materiell abgesicherten Mittelschichtsblase.

sunbeam
17.02.2020, 13:19
1. gibt es nicht genügend menschenwürdige Existenzmöglichkeiten für unsere eigenen Leute, soviel zum Thema dicht besiedelter Mäusekäfig als Einwanderungsland
2. "unsere Werte" sind die Rechtfertigung für die Umvolkung und unserer Auslöschung. Das ist die Folge dessen, was uns als "unserer Werte" verkauft wird.

Scheiss auf westliche Werte. Wenn sie unsere eigene Auslöschung bedeuten sind es kranke, perverse Werte.

Ich finde unsere Werte für uns als Krone der Zivilisation passend. Wenn aber Wilde kommen und diese Werte ausnutzen und verachten dann raus mit dem Pack! Und das deutsche Gutmenschenpack gleich hinterher!

sunbeam
17.02.2020, 13:22
USA und BRD ist ein Äpfel und Birnenvergleich.
USA, ist fast komplett eingewandert, überwiegend aus Europa.
Einwanderung geschieht dort kaum in Sozialsysteme.
Wir sind gewachsen in 1000 Jahren und subventionieren noch Umvolkung, so blöd ist der Ami nicht.

Darum geht’s ja. Wir sind so dämlich und kasteien uns nach 75 Jahren „Gas“ noch immer und lassen daher Millionen Parasiten ins Land! Arbeiten uns blöd und dämlich, haben die höchsten Abgaben aber den niedrigsten Ertrag!

sunbeam
17.02.2020, 13:27
Was für ein scheiss CDU-Gefasel. Lebst sicher auch noch in einer materiell abgesicherten Mittelschichtsblase.

Dort lebe ich auch, dennoch erkenne und erlebe täglich diesen abartigen Verlust unserer vormals homogenen Nation. Überall nur noch Verfall, Abartigkeiten, kultureller Menschenzoo, Gewalt, Schmutz....!

Buchenholz
17.02.2020, 13:29
Ich finde unsere Werte für uns als Krone der Zivilisation passend. Wenn aber Wilde kommen und diese Werte ausnutzen und verachten dann raus mit dem Pack! Und das deutsche Gutmenschenpack gleich hinterher!
Unsere Werte sind FAKE. Überzuckertes Gefasel, mit dem man sich den Marsch in den eigenen Untergang versüßt. Immer, wenn ich den Ausdruck "Unsere Werte" höre klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich meine jetzt nicht Dich, aber in 99% der Fälle kommen sie aus dem Mund von Lügnern, die sich damit auf die ein oder andere Weise über andere erheben möchten oder aus eiskalten Eigeninteressen andere dazu verleiten möchten, Handlungen mitzutragen, die ihren existentiellen Interessen schaden.

Als kritischer, reflektionsfähiger Mensch, sollte man diesen verlogenen Ausdruck meiden wie die Pest.

antiseptisch
17.02.2020, 13:32
@Leseratte:

Wenn die CDU nicht bald schnallt, daß die Linken der Feind sind, dann war es das mit der CDU.
Da die CDU selber links ist, können sie die anderen Linken unmöglich als Feind erkennen. Das ist noch eine Stufe schlimmer als Befangenheit.

sunbeam
17.02.2020, 13:34
Unsere Werte sind FAKE. Überzuckertes Gefasel, mit dem man sich den Marsch in den eigenen Untergang versüßt. Immer, wenn ich den Ausdruck "Unsere Werte" höre klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich meine jetzt nicht Dich, aber in 99% der Fälle kommen sie aus dem Mund von Lügnern, die sich damit auf die ein oder andere Weise über andere erheben möchten oder aus eiskalten Eigeninteressen andere dazu verleiten möchten, Handlungen mitzutragen, die ihren existentiellen Interessen schaden.

Als kritischer, reflektionsfähiger Mensch, sollte man diesen verlogenen Ausdruck meiden wie die Pest.

Was andere sagen, interessiert mich nicht, vor allem dann nicht wenn es von diesen deutschen Gutmenschen kommt!! Mit Werten meine ich Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit! Ich rede davon nicht jeden Neger helfen zu müssen, aber die eigene Nachbarin im Dreck liegen zu lassen! Ich rede davon unsere Soldaten zu ehren, nicht das was heute die Uniform anzieht, aber die die damals für Deutschland kämpften. Das sind Werte! Der Wert der Ehe zwischen Mann und Frau, nicht das was heute propagiert wird, dieses sexuelle Abartige, das gendermäßig Perverse!

LOL
17.02.2020, 13:35
Unsere Werte sind FAKE. Überzuckertes Gefasel, mit dem man sich den Marsch in den eigenen Untergang versüßt. Immer, wenn ich den Ausdruck "Unsere Werte" höre klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Ich meine jetzt nicht Dich, aber in 99% der Fälle kommen sie aus dem Mund von Lügnern, die sich damit auf die ein oder andere Weise über andere erheben möchten oder aus eiskalten Eigeninteressen andere dazu verleiten möchten, Handlungen mitzutragen, die ihren existentiellen Interessen schaden.

Als kritischer, reflektionsfähiger Mensch, sollte man diesen verlogenen Ausdruck meiden wie die Pest.
Sehe ich nicht so. Ohne Werte ist eine Kultur nix wert...

Es gilt aber auch diese Werte zu verteidigen!

Ansuz
17.02.2020, 13:43
Was für ein scheiss CDU-Gefasel. Lebst sicher auch noch in einer materiell abgesicherten Mittelschichtsblase.
Würde empfehlen, den Ironiesensor zu justieren. Jedenfalls ist der Beitrag von @solg m.E. eindeutig als Satire einzustufen. ;)

solg
17.02.2020, 13:44
Du hast vergessen deinen ironischen Beitrag auch als solchen zu kennzeichnen.
Nein, nicht vergessen, Ich habe es einfach nur unterlassen. Vor allem deshalb, um die Intelligenz geschätzter Mitforisten nicht zu beleidigen.
"Vorsicht - Irone"-Smileys u.ä. empfand ich als Leser schon immer als herablassend, teilweise sogar entwürdigend.

Valdyn
17.02.2020, 13:48
Nein, nicht vergessen, Ich habe es einfach nur unterlassen. Vor allem deshalb, um die Intelligenz geschätzter Mitforisten nicht zu beleidigen.
"Vorsicht - Irone"-Smileys u.ä. empfand ich als Leser schon immer als herablassend, teilweise sogar entwürdigend.

Ach so ist das ^^

Ansuz
17.02.2020, 13:49
Nein, nicht vergessen, Ich habe es einfach nur unterlassen. Vor allem deshalb, um die Intelligenz geschätzter Mitforisten nicht zu beleidigen.
"Vorsicht - Irone"-Smileys u.ä. empfand ich als Leser schon immer als herablassend, teilweise sogar entwürdigend.
Wobei es heutzutage zunehmend schwerer geworden ist, zu unterscheiden zwischen Satire und Realsatire, seufz...

sunbeam
17.02.2020, 13:50
Nein, nicht vergessen, Ich habe es einfach nur unterlassen. Vor allem deshalb, um die Intelligenz geschätzter Mitforisten nicht zu beleidigen.
"Vorsicht - Irone"-Smileys u.ä. empfand ich als Leser schon immer als herablassend, teilweise sogar entwürdigend.

Sag doch einfach das ich dumm bin und schwafel nicht rum!

solg
17.02.2020, 14:27
Sag doch einfach das ich dumm bin und schwafel nicht rum!
Wenn ich es dir einfach nur sage, könntest du das völlig zurecht als Beleidigung auffassen.

sunbeam
17.02.2020, 15:18
Wenn ich es dir einfach nur sage, könntest du das völlig zurecht als Beleidigung auffassen.

Es ist halt schwer, ich zu sein. Dumm geboren zu werden ist keine Schande, aber auch noch dumm zu leben ohne den Versuch sich selber zu verbessern, den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen.

Bruddler
17.02.2020, 17:55
Ob die AfD noch vor der nächsten Bundestagswahl verboten wird?

Dann würde ein Großteil von deren Wähler auf die Barrikaden gehen. :hi:

Pillefiz
17.02.2020, 21:11
Dann würde ein Großteil von deren Wähler auf die Barrikaden gehen. :hi:

Das wäre doch mal was, meinste der Michel wacht dann auf?

Schwabenpower
17.02.2020, 22:39
Es ist halt schwer, ich zu sein. Dumm geboren zu werden ist keine Schande, aber auch noch dumm zu leben ohne den Versuch sich selber zu verbessern, den Vorwurf muss ich mir gefallen lassen.
Vorwurf? Das ist mein Ziel

Buchenholz
18.02.2020, 09:34
Würde empfehlen, den Ironiesensor zu justieren. Jedenfalls ist der Beitrag von @solg m.E. eindeutig als Satire einzustufen. ;)
Asche über mein Haupt. Ich habe seine Beiträge hier nicht verfolgt und da sich hier auch einige schräge Vögel rumtreiben muss der Ironiesensor ja stets individuell kalibriert werden.


Nein, nicht vergessen, Ich habe es einfach nur unterlassen. Vor allem deshalb, um die Intelligenz geschätzter Mitforisten nicht zu beleidigen.
"Vorsicht - Irone"-Smileys u.ä. empfand ich als Leser schon immer als herablassend, teilweise sogar entwürdigend.
Naja, wenn man hier nicht regelmäßig großflächig mitliest, kann man ja nicht jeden einordnen und hier gibt es ja nun doch einige User, die solche Beiträge ernst meinen.
Dein Username ist nicht sonderlich einprägsam, daher konnte ich damit niemanden bzw. keine Positionen fest verbinden.

Buchenholz
18.02.2020, 09:40
Was andere sagen, interessiert mich nicht, vor allem dann nicht wenn es von diesen deutschen Gutmenschen kommt!! Mit Werten meine ich Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit! Ich rede davon nicht jeden Neger helfen zu müssen, aber die eigene Nachbarin im Dreck liegen zu lassen! Ich rede davon unsere Soldaten zu ehren, nicht das was heute die Uniform anzieht, aber die die damals für Deutschland kämpften. Das sind Werte! Der Wert der Ehe zwischen Mann und Frau, nicht das was heute propagiert wird, dieses sexuelle Abartige, das gendermäßig Perverse!
Das Problem ist doch, daß "Werte" ein abstrakter Gummibegriff ist in den jeder das reinpackt, was ihm gerade recht ist. Solche chronisch mißbrauchten Begriffe, die zudem auch noch meist eine feierliche (meist selbstbeweihräuchernde) Aura ausstrahlen, sollte man zugunsten einer klaren Sprache meiden.

Klopperhorst
18.02.2020, 09:48
Das Problem ist doch, daß "Werte" ein abstrakter Gummibegriff ist in den jeder das reinpackt, was ihm gerade recht ist. Solche chronisch mißbrauchten Begriffe, die zudem auch noch meist eine feierliche (meist selbstbeweihräuchernde) Aura ausstrahlen, sollte man zugunsten einer klaren Sprache meiden.

Korrekt. Außerdem meinen sie immer irgendwelche verschwurbelten Werte der "Aufklärung" und französischen Revolution, also sog. Werte, die eine aristokratische Patrizierschicht für sich entdeckte, damit sie den Hochadel entmachten konnte und selbst Politik machen.

Werte bedeuten eben immer auch immer Geld-Werte, Reichtum. Werte und "Werte" gehen Hand in Hand.

---

Swesda
19.02.2020, 07:35
Wer den liebenswerten Lykurg kennt, der weiß, dass er kein AfD-Fan ist, auch wenn ihn die Wahlerfolge der AfD dennoch freuen. Die AfD ist aus meiner Sicht viel, aber sicherlich nicht die Speerspitze einer nationalen Revolution oder ähnliches. Allerdings lassen die Reaktionen der politischen Kaste dieser BRD das Gegenteil vermuten. Alles Distanzieren der AfD-Abgeordneten bringt irgendwie nichts, denn am nächsten Tag sind die BRD-Systemmedien nicht nur nicht netter, sondern sogar noch garstiger. Das Gleiche gilt für die angeblich "demokratischen" Parteien des Nachkriegsregimes; auch die drehen regelrecht durch und beißen derzeit um sich wie eine tollwütige Wolfsmeute (nicht nur im Bezug auf Thüringen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer also nicht der völligen Zerstörung und Auflösung Deutschlands zustimmt, der ist für sie der "Feind". Schlicht und einfach. Selbst die kleinste Glaubensabweichung in diese Richtung wird immer schärfer sanktioniert. Wenn aber eine politische Klasse derart antideutsch ist, sollte sie dann nicht im Gegenzug von Millionen Deutschen endlich auch zum Feind erklärt werden? Das gilt dann auch für die CDU, die der eine oder andere bürgerlich-naive Dussel hier öfter als möglichen "Freund" haben möchte.
CDU-Politikerin - Linke sind Gegner, aber AfD ist Feind



https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politikerin-linke-sind-gegner-aber-afd-ist-feind/ar-BBZPND5?OCID=ansmsnnews11
Ich muss dir sagen, diese Karin Prien spricht mir aus der Seele. Eine Zusammenarbeit mit der CDU lehne ich ab. Wir sind nur so realistisch und verstehen, dass eine Regierungsbildung ohne CDU für die AfD im Moment noch schlecht erreichbar ist. Allein deswegen zeigen wir Bereitschaft, mit der CDU zusammenzuarbeiten. Uns verbindet überhaupt nichts als in Summe die erforderliche Mehrheit für einen Wahlsieg. Du wirst sehen, das ist bei der CDU ganz genau so, nur haben die eine etwas längere Leitung. In dem Moment, in dem sie erkennen, dass eine Regierungsbildung ohne AfD nicht mehr möglich ist werden sie ganz nett und höflich mit uns zusammenarbeiten. Brief und Siegel darauf.

Affenpriester
19.02.2020, 11:15
Sehe ich nicht so. Ohne Werte ist eine Kultur nix wert...

Es gilt aber auch diese Werte zu verteidigen!

Welche Werte haben wir denn hier noch?

cornjung
19.02.2020, 11:16
Welche Werte haben wir denn hier noch?
Kampf gegen Rechts reicht.

Lykurg
19.02.2020, 11:18
Das Problem ist doch, daß "Werte" ein abstrakter Gummibegriff ist in den jeder das reinpackt, was ihm gerade recht ist. Solche chronisch mißbrauchten Begriffe, die zudem auch noch meist eine feierliche (meist selbstbeweihräuchernde) Aura ausstrahlen, sollte man zugunsten einer klaren Sprache meiden.

Diese BRD hat definitiv nichts, was noch als "Werte" durchgehen könnte

Bestmann
22.02.2020, 08:57
Diese BRD hat definitiv nichts, was noch als "Werte" durchgehen könnte

Das hast Du mit wenigen Worten bestens beziffert .
Deutschland wird im Elend verkommen ,nach den neuesten Tricksereien der alt Parteien und der Linken !
Rette sich wer kann .
Gruß Bestmann

navy
02.03.2020, 18:42
Den Eheman von Giffey, haben sie wegen Betrug als Beamter rausgeworfen, und das ganze ist nur ein alten Georg Soros Betrugs Modell: Zivile Gesellschaft braucht mehr Geld, wo es real immer um Geld Diebstahl geht, davon leben viele Ratten und Georg Soros nahe NGOs, der sogenannten Zivilen Gesellschaft, Tarn Organisaitonen des Terrorismus, Drogen Clans und für Geldwäsche.

https://albaniade.files.wordpress.com/2019/09/8c953-kathar.jpg?w=221&h=300

Billig eingekauft, die korrupten SPD Banden, die Milliarden stehlen mit der 'Finanzierung von Tausenden von Georg Soros Organisationen, der Manipulation und oft unter Kontrolle von Verbrecher Banden, oder NAZI Banden bei den Albanern (https://albaniade.wordpress.com/2019/03/28/im-stile-der-georg-soros-mafia-katharina-barley-gefaehrlich-dumm-will-noch-viele-milliarden-stehlen/) und in der Ukraine.
Merkel und Giffey sagen Deutschland habe Rassismusproblem – Mehr Geld für Rassismusbekämpfung nötig
Epoch Times2. März 2020 Aktualisiert: 2. März 2020 19:05

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte nach dem 11. Integrationsgipfel zum wiederholten Male, dass Deutschland ein Problem mit Rassismus und Rechtsextremismus habe.
................................
Giffey will mehr Geld sehen für zivilgesellschaftliche Arbeit (NGOs)

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/merkel-und-giffey-sagen-deutschland-habe-rassismusproblem-mehr-geld-fuer-rassismusbekaempfung-noetig-a3173200.html

Amerikaner, EU, „Zivile Gesellschaft“ – moralisch korrupte selbstgerechte Vollidioten (http://marina-durres.de/wordpress/2019/03/04/amerikaner-eu-zivile-gesellschaft-moralisch-korrupte-selbstgerechte-vollidioten/)

Dumm Geschwätz der Banden, wo man nur neue Millionen haben will, die spurlos verschwinden. Deppen Beschäftigungs Politik, für die sogenannte Zivile Gesellschaft.


https://www.youtube.com/watch?v=gKLtBdEJBRI

Kriminelle Banden, Clans, ohne Kultur und Bildung mit einem IQ unter 70 wollen ins Paradies nach Deutschland, wo man Straffrei praktisch Alles machen kann, sogar Sprecherin des Auswärtigen Amtes werden kann, obwohl man Sturzdumm ist, aber mit twitter, facebook account

JensF
05.03.2020, 22:27
Dieser CDU'sche Leichenbrei ist heute selbst nur noch mehr die pure und bare Terroristenbande gegen das eigene politisch bürgerliche Gesamtlager überhaupt selbst geworden. Zum täglich unermeßlichen Nutzen von selbst nur RAF-nahen, ewig aller extremistischsten Demokratiefeinden unterm heute halt nur alles alles übertünchenden Ökotarnkäppchen. Und zum täglich unermeßlichen Nutzen einer SED-Nachfolgepartei und all dieser dortigen sehr vielen nächsten rot-grünen E.Honecker-Möchtegernnachfolgediktatoren, welche heute sogar schon ganz selbstverständlich und öffentlich vom Erschießen der Reichen träumen können (so dermaßen sicher können sie sich hinter dieser CDU-Leiche fühlen).

Hauptsache diese CDU-Figuren haben das bürgerliche Politlager möglichst alleine zum „Verzehr“ zur Verfügung. Und wenn nicht, dann mutieren sie einfach zu den aller kriminellsten psychopathischen Andreas Lubitz Politpiloten, die das gesamte eigene Politlager in ihr Selbstmordflugzeug zerren, um es anschließend anschließend einfach zu schreddern.

So nach dem Motto: Wenn nicht wir in unserer absoluten Degeneration und in unsrer absoluten geistigen (Merkel-)Umnachtung ohnegleichen an einer solchen PolitPosition in einer Gesellschaft, dann soll es in DLand (oder am Besten auch gleich auf dem ganzen Planeten) nur noch mehr eine trilliardenfache Höchstbelohnung für jahrzehntelange linke Gewalt- und Terror gegen die Demokratie geben und eine linke Dummdiktatur ohne Ende !!!!!

(Diese armselig schwachsinnige CDU-Scheiße gehört in diesem Universum mal wirklich genauso selbst "antivertreten", wie sie das aktuell einem solchen eigenen Politlager gerade aus absolut niedersten Beweggründen selbst draufdrückt).

JensF
07.03.2020, 22:51
Dieser CDU'sche Leichenbrei ist heute selbst nur noch mehr die pure und bare Terroristenbande gegen das eigene politisch bürgerliche Gesamtlager überhaupt selbst geworden. Zum täglich unermeßlichen Nutzen von selbst nur RAF-nahen, ewig aller extremistischsten Demokratiefeinden unterm heute halt nur alles alles übertünchenden Ökotarnkäppchen. Und zum täglich unermeßlichen Nutzen einer SED-Nachfolgepartei und all dieser dortigen sehr vielen nächsten rot-grünen E.Honecker-Möchtegernnachfolgediktatoren, welche heute sogar schon ganz selbstverständlich und öffentlich vom Erschießen der Reichen träumen können (so dermaßen sicher können sie sich hinter dieser CDU-Leiche fühlen).

Hauptsache diese CDU-Figuren haben das bürgerliche Politlager möglichst alleine zum „Verzehr“ zur Verfügung. Und wenn nicht, dann mutieren sie einfach zu den aller kriminellsten psychopathischen Andreas Lubitz Politpiloten, die das gesamte eigene Politlager in ihr Selbstmordflugzeug zerren, um es anschließend anschließend einfach zu schreddern.

So nach dem Motto: Wenn nicht wir in unserer absoluten Degeneration und in unsrer absoluten geistigen (Merkel-)Umnachtung ohnegleichen an einer solchen PolitPosition in einer Gesellschaft, dann soll es in DLand (oder am Besten auch gleich auf dem ganzen Planeten) nur noch mehr eine trilliardenfache Höchstbelohnung für jahrzehntelange linke Gewalt- und Terror gegen die Demokratie geben und eine linke Dummdiktatur ohne Ende !!!!!

(Diese armselig schwachsinnige CDU-Scheiße gehört in diesem Universum mal wirklich genauso selbst "antivertreten", wie sie das aktuell einem solchen eigenen Politlager gerade aus absolut niedersten Beweggründen selbst draufdrückt).

Diese CDU-Leiche agiert heute faktisch nur noch mehr nach einem einzigen Motto, das da lautet: „Wenn wir in unsrer Funktion als Politvertreter zu Tode terrorisiert wurden (durch 30-40 Jahre rot-grünen Heimtückekrieg eines hiesig linkspolitischen Terror- u. Gewaltnetzwerks), wenn E.Honecker in Form einer absoluten Gehorsamkeits- und Unterordnungsdressur allem Linken gegenüber (sprich in Form von A.Merkel) auf unserem Vorsitz herausgekommen ist, wenn wir deswegen heute also nur noch mehr das blanke Gegenteil einer echten Politvertretung darstellen, DANN darf es eben schlicht niemand anderes Wählbaren mehr im eigenen Politlager geben. Wenn die CDU krepiert und abstürzt, dann müssen wir eben täglich immer wieder überall da (wo sie hinkrepiert und abgestürzt ist) neue Grenzen ziehen, jenseits derer es dann eben keine politische legitime Vertretung mehr geben darf. Und alle die sich dann aber trotzdem noch jenseits dieser immer wieder von uns neu gezogenen Grenzen befinden, dh. die in ihren politischen Vertretungsfunktionen nicht immer wieder so trillionenfach krepiert und abgestürzt sind wie wir, die müssen wir dann eben kriminalisieren, das sind dann eben unsere FEINDE (...um so auch weiterhin trotz all unsrer geistig politischen Krepiertheit und AntiVertreterei ewig weiter von diesem bürgerlichen Politlager alleine leben zu können)! Und so wie wir intern funktionieren müssen wir dann konsequenterweise das natürlich auch extern (international) tun, sprich, so müssen wir diese/unsere Tour natürlich auch gleich über Europa (siehe Osteuropa) und den Rest der Welt noch zusätzlich mit ausdehnen. Dann sind einfach alle auf diesem Planeten, die diesbezüglich noch ganz normal funktions- und einsatzfähig geblieben sind logischerweise auch eine AfD und damit natürlich auch unsere FEINDE. Ungarn, Polen, Tschechen, Trump, Johnson etc.: Sind alles AfD, und damit alles unsere FEINDE (konsequenterweise natürlich), welche nun von uns genauso dummdreistest abgehandelt werden dürfen wie die hiesige AfD! Und dieses natürlich (da wir ja sowieso nie wieder wirklich politisch vertreten können) immer auch sehr im dringendsten Auftrage eines linksextremen und linksterroristischen/diktatorischen Rattengeistes hierzulande (und noch sonstwo auf der Welt, wo letzterer ebenfalls noch einer funktionierenden bürgerlichen Politvertretung gegenüber stehen könnte)...“. CDU-MOTTO ENDE

Ein echt kriminelles, todkrankes Motto, das diesen CDU'schen Leichenbrei faktisch nur noch mehr zu einem ganz speziellem Schmiermittel macht für einen jeden nächsten (Welt-)Krieg linker- linksextremer Gewalt- u. Terrornetzwerke gegen die Demokratie insgesamt auf diesem Planeten!

Und genau so sollte eine jede noch funktionsfähige bürgerliche Politvertretung auf diesem Planeten diese CDU-Krankheit auch nur noch mehr sehen: Nämlich nur noch mehr als ein katalytischstes Kriegsinstrument ihrer übelsten linken PolitGegner selbst wieder nur. Ergo: Diese CDU-Figuren sind die korruptesten FEINDE gegen das eigene bürgerliche Politlager insgesamt auf Planet Erde selbst geworden (sprich: Der leibhaftige 1000%ige Traum E.Honeckers und aller übrigen ExOstblock-Diktatoren).

Merkelraute
08.03.2020, 09:54
Korrekt. Außerdem meinen sie immer irgendwelche verschwurbelten Werte der "Aufklärung" und französischen Revolution, also sog. Werte, die eine aristokratische Patrizierschicht für sich entdeckte, damit sie den Hochadel entmachten konnte und selbst Politik machen.

Werte bedeuten eben immer auch immer Geld-Werte, Reichtum. Werte und "Werte" gehen Hand in Hand.

---
Ist halt nur eine Frage der Perspektive. Das Merkelregime vertritt ja die Werte des Ancien Regime. Bei Merkel denke ich immer an Marie Antoinette: "Warum essen sie nicht Kuchen, wenn sie kein Brot haben?".