Anmelden

Vollständige Version anzeigen : AKK tritt zurück.

Seiten : 1 2 [3]

Affenpriester
10.02.2020, 19:30
Söder war einer der Ersten, die gefordert haben, dass Kemmerich zurücktritt.
Söder ist Drehhofer 2.0
https://www.radio-bamberg.de/soeder-fordert-schnelle-korrektur-in-thueringen-7945519/

Söder ist der unterhaltsame Hofnarr der Union. Der zieht ja auch immer so Grimassen und wirkt wie ein völlig überzeichneter Selbstdarsteller. Ich mag den irgendwie, weil man den keine fünf Minuten am Stück ernst nehmen kann.

Rhino
10.02.2020, 19:30
Das Problem ist,daß es keine nennenswerte liberal konservativen Journalisten oder Presseorgane gibt. Die Springer Presse hatte mal diese Rolle...:cool:
Die sie nicht gerade glaubwuerdig ausgefuellt hatte. In jedes Klo eine.

Affenpriester
10.02.2020, 19:31
Ich verstehe gar nicht, wieso der Mythos aufkam, Habeck sei so ein Frauentyp. Der Mann ist nicht attraktiv. Der hat starkes Übergewicht und ein Breigesicht ohne jegliche Konturen.

Ich hab mich mit dem Habeck noch gar nicht beschäftigt, kann den also nicht so recht einschätzen ... charakterlich.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:32
Das Problem ist,daß es keine nennenswerte liberal konservativen Journalisten oder Presseorgane gibt. Die Springer Presse hatte mal diese Rolle...:cool:

Bei Wählern wie dir tut es doch auch eine linke CSU, wofür denn ?
Konservativ heißt bewahren, ihr wollt ein Land verändern. Es kommen 17 % Analphabeten. Wir leisten uns ja sonst nix.

Valdyn
10.02.2020, 19:33
Ich hab mich mit dem Habeck noch gar nicht beschäftigt, kann den also nicht so recht einschätzen ... charakterlich.

Charakter interessiert doch nicht. Haben die eh alle nicht.

Nett ausschauen müssen sie. Und niedlich lachen. So wie dieses Grüne Hyperaktivblondchen Schulze.

Mütterchen
10.02.2020, 19:35
Ich verstehe gar nicht, wieso der Mythos aufkam, Habeck sei so ein Frauentyp. Der Mann ist nicht attraktiv. Der hat starkes Übergewicht und ein Breigesicht ohne jegliche Konturen.

Wer sagt denn dass er ein Frauentyp ist?

Valdyn
10.02.2020, 19:36
Wer sagt denn dass er ein Frauentyp ist?

Das kann man oft lesen. Also, dass wegen ihm viele Frauen Grüne wählen. Das würde ich bezweifeln.

Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 19:39
Kann sein, sehen einige wohl auch so:
https://twitter.com/search?q=WerteUnion%20Merz&src=typed_query

https://twitter.com/search?q=WerteUnion%20Merz%20transatlantiker&src=typed_query

dann hat Merz eh keine Chance.

Stanley_Beamish
10.02.2020, 19:41
Es ging darum, dass er die Tippfehler immer thematisiert, aber selbst kaum besser ist, und dieses mal einen Satz geschrieben hat, der inhaltlich und semantisch keinen Sinn ergibt.
Wer Tippfehler zählt ist ein Kind, wer Tippfehler zählt um dabei dem Inhalt und Argument bzgl des Diskussionspunktes aus dem Weg zu gehen, ist ein Troll

"Inhalt vor Form" - wie schwer kann dieses Prinzip zu verstehen sein?

Offenbar nicht so schwer, wie es dir fällt, einfach zuzugeben, dass du Mist geschrieben hast, oder zumindest so klug zu sein, zu schweigen.
Dein von mir zitierter Beitrag ist ein einziges Gestammel, Differentialgeometer hat nur das Wort "Medien" vergessen. :auro:

Mütterchen
10.02.2020, 19:41
Das kann man oft lesen. Also, dass wegen ihm viele Frauen Grüne wählen. Das würde ich bezweifeln.

Naja, es wählen mehr Frauen als Männer die GRÜNEN und seit Habeck mit Baerbock Bundesvorsitzender ist haben sie deutlich zugelegt. Wobei Greta da bestimmt auch Einfluss auf die Popularität dieser Partei nahm.

Hier noch eine Quelle zum Wahlverhalten bei der Europawahl 2019
Ein deutlicher Unterschied zwischen den Geschlechtern: Die Frauen wählten die Grünen mit 24 % deutlich öfter als die Männer (18 %).
https://www.merkur.de/politik/europawahl-2019-wer-hat-wen-gewaehlt-nach-alter-geschlecht-bildung-und-beruf-zr-12322655.html

Merkelraute
10.02.2020, 19:42
Du bist jetzt nicht der erste User der mir antwortet, Habeck sei eine Traum für Schwiegermütter. Aber GRÜNE-Wähler sind im Durchschnitt eher jüngere Wähler. da wäre Habeck eher Partner- oder sogar Vater/Schwiegervatertyp.

Nein, im Durchschnitt ist der Grünenwähler eine Frau und 65 Jahre alt.:hzu:

Klopperhorst
10.02.2020, 19:47
Naja, es wählen mehr Frauen als Männer die GRÜNEN und seit Habeck mit Baerbock Bundesvorsitzender ist haben sie deutlich zugelegt. Wobei Greta da bestimmt auch Einfluss auf die Popularität dieser Partei nahm.

Ein deutlicher Unterschied zwischen den Geschlechtern: Die Frauen wählten die Grünen mit 24 % deutlich öfter als die Männer (18 %).
https://www.merkur.de/politik/europawahl-2019-wer-hat-wen-gewaehlt-nach-alter-geschlecht-bildung-und-beruf-zr-12322655.html

Frauen sind leichter manipulierbar, mit Wohlfühl- und Konsensphrasen. "Grün" hat erst mal den Wohlfühlfaktor, Natur, saubere Luft, viel soziale Wärme - welche Frau sagt da nein?
Dass sich die dummen Weiber von diesen Versprechungen hinters Licht führen lassen und nicht weiter denken als bis zur nächsten Periode, steht auf einem anderen Blatt.

---

Affenpriester
10.02.2020, 19:48
Nein, im Durchschnitt ist der Grünenwähler eine Frau und 65 Jahre alt.:hzu:

Frau oder Mann ... im Durchschnitt ist der Grünwähler ein bissl blöde, das ist Fakt. Ein Blöder, der sich für clever und hochanständig hält ... das ist eine gefährliche Mischung, die auch bei der Linkspartei und ihren Wählern vorzufinden ist. Die fühlen sich da zusätzlich noch irgendwie als Opfer von irgendwas, was weiß ich.

Schwabenpower
10.02.2020, 19:49
Frauen sind leichter manipulierbar, mit Wohlfühl- und Konsensphrasen. "Grün" hat erst mal den Wohlfühlfaktor, Natur, saubere Luft, viel soziale Wärme - welche Frau sagt da nein?
Dass sich die dummen Weiber von diesen Versprechungen hinters Licht führen lassen und nicht weiter denken als bis zur nächsten Periode, steht auf einem anderen Blatt.

---
Sag ich doch, Frauen haben in der Politik nichts zu suchen. Das Wahlrecht war schon ein Fehler

Klopperhorst
10.02.2020, 19:53
Sag ich doch, Frauen haben in der Politik nichts zu suchen. Das Wahlrecht war schon ein Fehler

Es sind ja nicht alle so, aber es gibt eben mehr politische Naivität unter Frauen.

Merkel hat ja auch eigentlich gar kein Konzept.
Die ist eine dumme Nuss, die nur nach (scheinbaren) Stimmungen in der Bevölkerung regiert.

---

Olliver
10.02.2020, 19:53
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/86314588_1271807653027589_1108918005586198528_n.jp g?_nc_cat=110&_nc_ohc=DWlGLrQBtBIAX_-2Lc7&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=3d78fa81e872013d57d844f5a33db150&oe=5EC26F5B

Schwabenpower
10.02.2020, 19:55
Es sind ja nicht alle so, aber es gibt eben mehr politische Naivität unter Frauen.

Die ist eine dumme Nuss, die nur nach (scheinbaren) Stimmungen in der Bevölkerung regiert.

---
Es stechen auch nicht alle Wespen

Ansuz
10.02.2020, 19:56

Gegen eine Revision der heutigen Zustände hätte ich nichts einzuwenden, sofern gleichzeitig eine Revision in den früheren Besitzstand meiner Ahnen erfolgen würde.
Wahlrecht interessiert nicht, wenn man auf seinem eigenen Grund und Boden schalten und walten kann, wie man will. Egal, ob XX oder XY. :P

Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:57

Wie sollen Frauen verstehen, dass ( Klopperhorst liegt da richtig ) Umweltschutz, auch Thema für Wettbewerbsfäfigkeit und Arbeitsplätze ist.

Umwelt gibt es nur im Steinzeitleben umsonst, nicht im heutigen zivilen Leben.

Affenpriester
10.02.2020, 19:59
Es stechen auch nicht alle Wespen

Und es legen nicht alle Hühner Eier ... .

Schwabenpower
Gegen eine Revision der heutigen Zustände hätte ich nichts einzuwenden, sofern gleichzeitig eine Revision in den früheren Besitzstand meiner Ahnen erfolgen würde.
Wahlrecht interessiert nicht, wenn man auf seinem eigenen Grund und Boden schalten und walten kann, wie man will. Egal, ob XX oder XY. :P
An anderer Stelle schrieb ich, ich bin Royalist :gib5:

Merkelraute
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/86314588_1271807653027589_1108918005586198528_n.jp g?_nc_cat=110&_nc_ohc=DWlGLrQBtBIAX_-2Lc7&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=3d78fa81e872013d57d844f5a33db150&oe=5EC26F5B

Hört sich aber sehr faschistisch an, die Frau Bärbock. :Nazi:

Swesda
10.02.2020, 20:00
Sorry Lieber. Kannst du nicht endlich die Klappe halten mit deinen nichtssagenden Beiträgen
in denen du dich anmaßt für die AfD zu sprechen? Du bist nicht die AfD. Das ist eine Frechheit in diesem Stil zu schreiben.
Und wechsle endlich den dümmlichen Roten Stern Avatar der Kommunisten in deinem Profil.
Du machst dich damit lächerlich.

Niemals nicht. Da wechselt eher User @SprecherZwo seinen grünen Siffbruder.

Aber du hast recht. Das Profilbild ist schon ein genaues Abbild der Seele eines jeden Users. Besonders deutlich wird das aktuell bei Moderator Bolle. Falls du ein Profilbild als dümmlich oder gar völlig irreführend erachtest musst du das bei der OFL melden. Das ist ein ernsthafter Verstoß, darüber macht man keine Witze.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:00
Und es legen nicht alle Hühner Eier ... .
Insbesondere die auf dem Grill nicht

Schwabenpower
10.02.2020, 20:01
Muß nur noch eine Armee suchen

Ansuz
10.02.2020, 20:03

Das ist jetzt eine, ob deren herausragender Inkompetenz bei gleichzeitiger physischer Attraktivität
ich dafür plädieren würde, daß die schleunigst heiraten und Kinder kriegen sollte.
Die nach eigenen Angaben noch männliche Jungfrau Philip Amthor böte sich zuvorderst an.
Sonst gäbe es noch den Altmaier als Alternative. :D

Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 20:04

---

Ich sags mal so: Frauen haben im Gros hierzulande eben andere Interessen. Nämlich ihrem parasitären Wesen zusätzliche Abschmarotzungspfründe weiter politisch zuzuführen.

Und so sind die lieben Frauen eben bei den grössten Umverteilungsparteien im Gros ganz vorne dabei, als Quotendirnen und als WählerINNEN.

Scheußlich.

Stanley_Beamish
10.02.2020, 20:04
Jetzt gerade bei Plasberg:
Fünf der üblichen systemkonformen Labertaschen, u.a. der unsägliche Norbert Röttgen, nur die Partei, die das Parteienbeben ausgelöst hat, mal wieder nicht dabei.

Swesda
10.02.2020, 20:05
Auch wenn das nur eine alberne Fälschung ist, die Grünen haben schon immer diktatorische Züge gehabt. Gesprächs- oder Kompromissbereitschaft gibt es bei den Grünen nicht. "Wo ich sitze ist die Mitte", so denkt der stramme Grüne und erklärt den Rest der Welt zu "Faschisten".

Affenpriester
10.02.2020, 20:07
Niemals nicht. Da wechselt eher User @SprecherZwo seinen grünen Siffbruder.

Aber du hast recht. Das Profilbild ist schon ein genaues Abbild der Seele eines jeden Users. Besonders deutlich wird das aktuell bei Moderator Bolle. Falls du ein Profilbild als dümmlich oder gar völlig irreführend erachtest musst du das bei der OFL melden. Das ist ein ernsthafter Verstoß, darüber macht man keine Witze.

Also ein Abbild meiner Seele ist das nicht wirklich aber die hab ich eh verkauft.

Swesda
10.02.2020, 20:08
Jetzt gerade bei Plasberg:
Fünf der üblichen systemkonformen Labertaschen, u.a. der unsägliche Norbert Röttgen, nur die Partei, die das Parteienbeben ausgelöst hat, mal wieder nicht dabei.
Schau ich mir auch nicht an. Ohne AfD Beteiligung schlich irrelevant.

Swesda
10.02.2020, 20:09
Also ein Abbild meiner Seele ist das nicht wirklich aber die hab ich eh verkauft.
Meine wollte keiner also hab ich sie in den Müll geworfen. Ohne diesen Ballast lebt es sich leichter.

Affenpriester
10.02.2020, 20:11
Das ist jetzt eine, ob deren herausragender Inkompetenz bei gleichzeitiger physischer Attraktivität
ich dafür plädieren würde, daß die schleunigst heiraten und Kinder kriegen sollte.
Die nach eigenen Angaben noch männliche Jungfrau Philip Amthor böte sich zuvorderst an.
Sonst gäbe es noch den Altmaier als Alternative. :D

Das Problem bei so einigen optisch brauchbaren Frauen ist doch, dass die auch irgendwann anfangen zu reden. Das ist spätestens der Moment, der alles zerstört und mit dieser Frau Baerbock möcht ich kein Gespräch führen, ehrlich nicht ... nichtmal von hinten.

Merkelraute
10.02.2020, 20:14

Du darfst gerne mein Untertan sein.
:anbeten:

Schwabenpower
10.02.2020, 20:15
Du darfst gerne mein Untertan sein.
:anbeten:
Nur als königlicher Verkehrsverweser

Ansuz
10.02.2020, 20:15
Das Problem bei so einigen optisch brauchbaren Frauen ist doch, dass die auch irgendwann anfangen zu reden. Das ist spätestens der Moment, der alles zerstört und mit dieser Frau Baerbock möcht ich kein Gespräch führen, ehrlich nicht ... nichtmal von hinten.

In der Tat, wobei das auch für Männer gilt. Unbrauchbares Material an beiden Ufern sozusagen. So bleibe ich lieber alleine, als lesbisch zu werden.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:17
Das können Männer naturgemäß allerdings recht leicht unterbinden. Mpfhhh

Ansuz
10.02.2020, 20:24
Sobald ich endlich mal die verflixte Zeitmaschine fertig gebastelt habe, geht es erst mal ins Jahr 1813. Proteste sind zwecklos. OK, habe bereits Zugeständnisse gemacht an werte Mitforisten, die 1871 abgesetzt werden wollen.

Affenpriester
10.02.2020, 20:29
Das können Männer naturgemäß allerdings recht leicht unterbinden. Mpfhhh

Ja aber ich müsste mich vorher mit der unterhalten, so zwischenmenschlichen Mist aufbauen. Das wäre echt hart ... da muss ein jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen will und obs das alles überhaupt wert ist. Ich kann sowas nicht, bin ich viel zu asozial für ... ich würde sie wohl irgendwann darauf hinweisen, dass sie doof ist und ich sie eigentlich nur mal auf dem Küchentisch knallen wollte. Ich könnte auch nie Heiratsschwindler oder sowas werden, du musst dir da echt ewig dummes Gelaber anhören, um zum Erfolg zu kommen. Und du musst ja aktiv zuhören, also auch mitdiskutieren ... boah, das geht gar nicht. Politische Weiber meide ich wie öffentliche Toiletten.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:29
Sobald ich endlich mal die verflixte Zeitmaschine fertig gebastelt habe, geht es erst mal ins Jahr 1813. Proteste sind zwecklos. OK, habe bereits Zugeständnisse gemacht an werte Mitforisten, die 1871 abgesetzt werden wollen.
Den Fluxkompensator habe ich hier. Mir fehlt nur die Füllung für den Fusionsreaktor

Schwabenpower
10.02.2020, 20:31
Ja aber ich müsste mich vorher mit der unterhalten, so zwischenmenschlichen Mist aufbauen. Das wäre echt hart ... da muss ein jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen will und obs das alles überhaupt wert ist. Ich kann sowas nicht, bin ich viel zu asozial für ... ich würde sie wohl irgendwann darauf hinweisen, dass sie doof ist und ich sie eigentlich nur mal auf dem Küchentisch knallen wollte. Ich könnte auch nie Heiratsschwindler oder sowas werden, du musst dir da echt ewig dummes Gelaber anhören, um zum Erfolg zu kommen. Und du musst ja aktiv zuhören, also auch mitdiskutieren ... boah, das geht gar nicht. Politische Weiber meide ich wie öffentliche Toiletten.
Ach was, mit Kreditkarte wedeln reicht. Notfalls zum Essen führen und abfüllen.

Frag mich als erfahrenen Casanova (oder hieß der doch de Sade?)

Ansuz
10.02.2020, 20:34
Den Fluxkompensator habe ich hier. Mir fehlt nur die Füllung für den Fusionsreaktor
Dafür könnte man auch VRIL nehmen, allein, daran mangelt es noch mehr. Ein echtes Problem, sonst hätte ich Opas VRIL VIII ODIN bereits wieder in Betrieb nehmen können.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:35
Dafür könnte man auch VRIL nehmen, allein, daran mangelt es noch mehr. Ein echtes Problem, sonst hätte ich Opas VRIL VIII ODIN bereits wieder in Betrieb nehmen können.
Brauchst aber dieselbe Tankfüllung

Jay
10.02.2020, 20:35

Deshalb habe ich hier im Thread bereits meine Prognose abgegeben, warum sich das CDU-Wählerpotential nach Merkels Rücktritt halbieren könnte, denn die CDU hat absolut viele Wähler, die nur für die CDU stimmen, weil Merkel eine "starke und unabhängige" Frau ist. Und dieses Bild steht in direktem Zusammenhang mit der öffentlichen Meinung, die durch Mainstream-Medien erzeugt. Diese Wähler werden zu den Grünen abwandern, sobald Merkel weg ist. Aus diesem Grund wird es nie wieder eine CDU geben, die AfD-Positionen vertritt, denn das wäre gleichbedeutend mit negativen Schlagzeilen, die wir vor allem in den letzten Tagen gesehen haben. Das wird niemals wieder passieren.

Trantor
10.02.2020, 20:37
Offenbar nicht so schwer, wie es dir fällt, einfach zuzugeben, dass du Mist geschrieben hast, oder zumindest so klug zu sein, zu schweigen.
Dein von mir zitierter Beitrag ist ein einziges Gestammel, Differentialgeometer hat nur das Wort "Medien" vergessen. :auro:

nein "das Wort "betteln" war auch falsch gewählt, nicht aufgefallen du Deutschgenie?
und wie gesagt, nochmals die Frage an dich, kannst du sie beantworten?

Affenpriester
10.02.2020, 20:41
Ach was, mit Kreditkarte wedeln reicht. Notfalls zum Essen führen und abfüllen.

Frag mich als erfahrenen Casanova (oder hieß der doch de Sade?)

Abfüllen ist ne recht erfolgversprechende Vorgehensweise, weshalb die oftmals bevorzugt wird. Aber so eine sturzbetrunkene Frau zu rammeln klingt erstmal reizvoller als es letztendlich ist. Ich find das schon fast pervers.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:43
Abfüllen ist ne recht erfolgversprechende Vorgehensweise, weshalb die oftmals bevorzugt wird. Aber so eine sturzbetrunkene Frau zu rammeln klingt erstmal reizvoller als es letztendlich ist. Ich find das schon fast pervers.
Eben :D
Mit Essen abfüllen, Du Nase

Affenpriester
10.02.2020, 20:45
Eben :D
Mit Essen abfüllen, Du Nase

Achso ... ja, auf sowas stehen Frauen ... für die Baerbock reichen bestimmt n bissl Wirsing, zwei Karotten und für später ne dicke Salatgurke.

Silencer
10.02.2020, 20:46
Dein Avatar müsste Michael Jackson nach seiner letzten OP sein, nicht wahr?

Affenpriester
10.02.2020, 20:48
Dein Avatar müsste Michael Jackson nach seiner letzten OP sein, nicht wahr?

Meine Nase ist bestimmt genauso kaputt aber ich kann nicht so gut tanzen und Kinder mag ich auch nicht so.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:48
Achso ... ja, auf sowas stehen Frauen ... für die Baerbock reichen bestimmt n bissl Wirsing, zwei Karotten und für später ne dicke Salatgurke.
Die ist billiger. Da reicht Panzerband

Affenpriester
10.02.2020, 20:50
Die ist billiger. Da reicht Panzerband

Die Gurke war nicht für die Gusche gedacht.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:51
Die Gurke war nicht für die Gusche gedacht.
Klar, ist aber trotzdem teurer als Panzerband

Mütterchen
10.02.2020, 20:52
Kommentar
Der künftige CDU-Chef muss bürgerlichen Wählern in Deutschland wieder eine Heimat geben
...
Die Amtszeit von Annegret Kramp-Karrenbauer war keine glückliche, und daran ist deren grösste Förderin nicht unschuldig. Im Dezember 2018 wurde sie zur Nachfolgerin von Angela Merkel als CDU-Chefin gewählt. Die Kanzlerschaft wollte Merkel aber nicht abgeben. Diese Konstellation blieb für Kramp-Karrenbauer ein Problem. Zwar wollte sich Merkel eigentlich aufs Regieren konzentrieren, während sich Kramp-Karrenbauer um die Parteiarbeit kümmern sollte. Aber die Arbeitsaufteilung hat nicht funktioniert.
...
Das Scheitern von Kramp-Karrenbauer ist auch das Scheitern Merkels. Indem sie sich weiterhin ans Kanzleramt klammerte, blockierte sie die Erneuerung der Partei. Sie erkor Karrenbauer zu ihrer Nachfolgerin, gleichzeitig hemmte sie deren Entwicklung. Merkel machte aus ihr eine «Mini-Merkel».
...
Die meisten Journalisten und Politiker sahen in der Wahl von Thüringen einen Dammbruch und eine Schande, selbst das Wort «Zivilisationsbruch» wurde verwendet. Viele bürgerliche Wähler dürfte aber auch erschüttert haben, wie die bürgerlichen Parteien auf die Wahl reagierten. Viele Politiker von CDU, CSU und FDP offenbaren ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie. ...
...
Allerdings ist das Prinzip der CDU, wonach keine politische Entscheidung von den Stimmen der AfD abhängig sein darf, unsinnig – es wird den Realitätstest in Zukunft nicht bestehen.
Dieses Prinzip blockiert die CDU und führt letztlich dazu, dass sie weiter nach links driftet. Die CDU braucht deshalb eine glaubwürdige, selbstbewusste, bürgerliche Figur an der Spitze, die die Zusammenarbeit mit der AfD nicht sucht, aber auch nicht panisch reagiert, wenn er oder sie ungebeten Schützenhilfe der AfD erhält. Massstab der CDU sollte die eigene Politik sein und nicht eine Strategie der Abgrenzung zur AfD. Sonst wird die Partei weiter an Bedeutung verlieren.
Merkels Erbe leuchtet nicht heller, je länger die Kanzlerin regiert, das zeigt der Rücktritt ihrer Wunschnachfolgerin. Neben einer verunsicherten Partei gehört zu Merkels Hinterlassenschaft aber auch die AfD. Diese dümpelte vor sich hin, bis sie in Merkels Flüchtlingspolitik ihr Thema fand. Kramp-Karrenbauer hat der Kanzlerin nun etwas voraus: Sie hat ihren Rücktritt nicht verpasst.

https://www.nzz.ch/meinung/cdu-der-kuenftige-chef-muss-buergerlichen-waehlern-wieder-eine-heimat-geben-ld.1539589

Affenpriester
10.02.2020, 20:55
https://www.nzz.ch/meinung/cdu-der-kuenftige-chef-muss-buergerlichen-waehlern-wieder-eine-heimat-geben-ld.1539589

Die Merkel wird nicht nochmal antreten, darauf weisen schon einige Medien sanft aber deutlich hin.

Stanley_Beamish
10.02.2020, 20:56
nein "das Wort "betteln" war auch falsch gewählt, nicht aufgefallen du Deutschgenie?
und wie gesagt, nochmals die Frage an dich, kannst du sie beantworten?

Die Antwort ist leicht: Unabhängig von der Form ist der Inhalt von Differentialgeometers Beitrag, wenn man ihn um das unterschlagene Wort ergänzt, ein Diskussionsbeitrag zum Thema mit Hand und Fuß, deine drei letzten Beiträge dagegen sind nur rechthaberisches Geblubber.
Und damit soll es jetzt auch gut sein, obwohl mir natürlich klar ist, dass du das letzte Wort haben willst. Von mir aus gerne.

Silencer
10.02.2020, 20:59
Die Merkel wird nicht nochmal antreten, darauf weisen schon einige Medien sanft aber deutlich hin.

Wenn die Medien das Zitteraal nicht demontieren werden, wird sie wieder antreten.

Affenpriester
10.02.2020, 21:00
Wenn die Medien das Zitteraal nicht demontieren werden, wird sie wieder antreten.

Dann zerbricht die Union.

Olliver
10.02.2020, 21:02
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/86173929_847404902361184_668422981432639488_n.jpg? _nc_cat=106&_nc_eui2=AeFYK-1HhNHebPakRyDMm9Y0gbU3wdQwpIcxoYUBRzqcGPzAVmyyG_Yy yl4imZZs1E-a11_2X4sPaZgoaNLy5T70O2qRoYIPuqFtf1pxlUpoBw&_nc_oc=AQndZL7lq0CRsm2vcqywE_qqUc8upXyHn7fKk-jys_PIyLv1Y4Q0JyK6F1CIoFJ98Fw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=dea12c01626bac0e77f984fdfe00b842&oe=5EC82E7C

Affenpriester
10.02.2020, 21:04
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/86173929_847404902361184_668422981432639488_n.jpg? _nc_cat=106&_nc_eui2=AeFYK-1HhNHebPakRyDMm9Y0gbU3wdQwpIcxoYUBRzqcGPzAVmyyG_Yy yl4imZZs1E-a11_2X4sPaZgoaNLy5T70O2qRoYIPuqFtf1pxlUpoBw&_nc_oc=AQndZL7lq0CRsm2vcqywE_qqUc8upXyHn7fKk-jys_PIyLv1Y4Q0JyK6F1CIoFJ98Fw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=dea12c01626bac0e77f984fdfe00b842&oe=5EC82E7C

Sind das Tick, Trick und Track? Ich finde, die drei Flatterweiber sind ganz gut getroffen.

Deutschmann
10.02.2020, 21:04

Wird wohl müssen wenn sich die politischen Voraussetzungen nicht gravierend ändern. Merkel ist die einzige die auch mit SPD oder Grün kann. Und solange die FDP nicht als Kanzlermacher dienen kann, wird es vermutlich auch kein "konservativer" Kandidat werden.

Hrafnaguð
10.02.2020, 21:08

Na, das ist doch kein Geheimnis mehr. Hat Es doch selbst gesagt das nach der Legislaturperiode
endgültig Schluß mit ihr ist. Dann hat sie Deutschland eh auftragsgemäß vor die Wand gefahren
und JEDEM Nachfolger, egal welchem, SPD, Grüne, CDU, FDP, AfD, einen Scherbenhaufen hinterlassen
welcher dieser erstmal aufkehren muß. Es sei denn dieses Ding ändert noch seine Meinung. Und
das Volk wird auch dann noch so dumm sein Es mit genügend Stimmen zu bedenken das es weiter
sein Zerstörungswerk fortsetzen kann.

solg
10.02.2020, 21:08
Sind das Tick, Trick und Track? Ich finde, die drei Flatterweiber sind ganz gut getroffen.
Das sind die "Drei Damen vom Grill" :D

Mütterchen
10.02.2020, 21:09
Dann zerbricht die Union.

Vielleicht ist sie das schon. Manchmal bemerkt man gar nicht sofort, dass etwas hinüber ist.

Hrafnaguð
10.02.2020, 21:09

:haha:
Haha, kommt hin.

Vielleicht ist sie das schon. Manchmal merkt man gar nicht sofort, wenn etwas hinüber ist.

Das ist sie definitiv. Ich denke da gibt es einiges an Leuten in der Union die seit Jahren mit geballter Faust in der Tasche rumlaufen dürften. Wenn dieses Ding nochmals antreten sollte, könnte die Faust auch mal aus der Tasche gezogen werden.
Nur wozu, das wird sich dann zeigen. Sie wie üblich nur wütend hochhalten und drohend schütteln und dann wieder in der Tasche stecken oder auch mal um feste zuzuschlagen, das werden wir erst in dem Falle sehen. Gespalten sein dürfte die Union
aber inzwischen ähnlich wie das ganze Land.

Affenpriester
10.02.2020, 21:12

Die drei vonner Tankstelle ... einer ist schon der Sprit ausgegangen. Dieser Feministenauswuchs wird langsam trockengelegt. Die Flintenuschi wird sich am längsten halten oder aushalten lassen. Für Merkel ist 2021 Schluss und dann werden wir mal weitersehen. Wer danach kommt ist mir eigentlich scheißegal.

Silencer
10.02.2020, 21:14
Vielleicht ist sie das schon. Manchmal merkt man gar nicht sofort, dass etwas hinüber ist.
Wie ich schon schrub - ich freue mich auf die nächsten Ergebnisse der Umfrageinstitute. Dan wird sich zeigen ob der Michl noch pennt.

Affenpriester
10.02.2020, 21:15
Vielleicht ist sie das schon. Manchmal bemerkt man gar nicht sofort, dass etwas hinüber ist.

Völlig hinüber scheint sie noch nicht zu sein aber wenn ich mir das Personal anschaue, kann das nicht mehr allzu lang dauern.

solg
10.02.2020, 21:20
Die drei vonner Tankstelle ...
Nein, vom Grill:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/ebeLrd2iS7zArUtSRtDaW0urP2sTVWZSgpzS3IAdPNc19D-_LD0rHQitIEMT7r0yjCuPUhEwriBcL6dV5GvRqtWM_q40fkIeq OpIKy6CSlFtUcP2r6SyCXQ1I1NmvX4BDneIGjLPIP8
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann kamen die immer vor "Auf Achse" auf ARD...

einer ist schon der Sprit ausgegangen. Dieser Feministenauswuchs wird langsam trockengelegt. Die Flintenuschi wird sich am längsten halten oder aushalten lassen. Für Merkel ist 2021 Schluss und dann werden wir mal weitersehen. Wer danach kommt ist mir eigentlich scheißegal.
Sollte es auch sein. Merkel is overrated...

Silencer
10.02.2020, 21:21
Die drei vonner Tankstelle ... einer ist schon der Sprit ausgegangen. Dieser Feministenauswuchs wird langsam trockengelegt. Die Flintenuschi wird sich am längsten halten oder aushalten lassen. Für Merkel ist 2021 Schluss und dann werden wir mal weitersehen. Wer danach kommt ist mir eigentlich scheißegal.
Ja, aber so scheissegal ist es mir nicht. Deutschland hat in den letzten 15 Jahren sehr stark in fast allem (Wirtschaft, Bildung, Digitalisierung, Infrastruktur usw.) im Vergleich zu anderen westlichen Ländern, und besonders zu den führenden Asiatischen abgebaut, so dass wir jetzt einen Kanzler brauchen der wieder aufholt.
Wir brauchen jemanden der als erstes an Deutschland denkt und nicht so wie jetzt. Jetzt "kacken" sogar unsere größten Konzerne ab - siehe Mercedes-Benz, Bayer usw.

Silencer
10.02.2020, 21:23
Nein, vom Grill:
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/ebeLrd2iS7zArUtSRtDaW0urP2sTVWZSgpzS3IAdPNc19D-_LD0rHQitIEMT7r0yjCuPUhEwriBcL6dV5GvRqtWM_q40fkIeq OpIKy6CSlFtUcP2r6SyCXQ1I1NmvX4BDneIGjLPIP8

Sind das noch DM Preise, und das an der Tankstelle?

Affenpriester
10.02.2020, 21:23
Nein, vom Grill:

Siehste, die drei kannte ich nicht, deswegen ging der Witz auch völlig an mir vorbei. Die Ähnlichkeit ist atemberaubend. Aber die drei haben wenigstens so getan, als würden sie einer ehrlichen Arbeit nachgehen.

Deutschmann
10.02.2020, 21:25

Ja. Das Brötchen umgerechnet 10 ct. Gibts heute nur noch beim LIDL. :D

solg
10.02.2020, 21:25
Vom GRILL, verdammt nochmal!

:D

PS: Achja, und natürlich sind das DM-Preise, Ende 70er, Anfang 80er...

Sitting Bull
10.02.2020, 23:01
AKK war schon lange reif für die Muppets-Show.

Schwabenpower
10.02.2020, 23:03
Ja. Das Brötchen umgerechnet 10 ct. Gibts heute nur noch beim LIDL. :D
Aber Currywurst für ne Mark siebzich kriegste nicht mehr

Shahirrim
11.02.2020, 04:55
Als nächstes wird Merkel von einigen CDUlern weggeputscht...

Nee, so schnell geht das nicht. Merkel wird "bis zum letztem Atemzuge" gegen ihren Machtverlust kämpfen!

Schlummifix
11.02.2020, 05:03
CSU droht mit der Auflösung der Union.

https://amp.tagesspiegel.de/politik/richtungsstreit-nach-rueckzug-von-akk-bekenntnis-zur-werteunion-ist-beleidigung-fuer-alle-cdu-mitglieder/25528916.html

Stanley_Beamish
11.02.2020, 05:51
Nee, so schnell geht das nicht. Merkel wird "bis zum letztem Atemzuge" gegen ihren Machtverlust kämpfen!

In Hamburg wird die CDU einen Negativrekord aufstellen, und wenn in Thüringen bei einer evtl. Neuwahl die CDU wirklich auf unter 15% abstürzt, dann geht das ruckzuck.
Sieh dir dir Frau doch an, die ist doch ein körperliches Wrack!

Larry Plotter
11.02.2020, 05:53
Ja, der Söder, das ist ein Guter.
Fast so gut wie Kurz.
Konservative... :fizeig:

Sagen wir mal so,
beim Thema "Machterhaltung" ist er schlauer als es Schulz jemals war.

Hank Rearden
11.02.2020, 05:59

Ist es auch:
Demokratie fördert eine Negativ-Auslese oder mit den Worten von Hayek: Why the worst get on top.

Shahirrim
11.02.2020, 06:05
In Hamburg wird die CDU einen Negativrekord aufstellen, und wenn in Thüringen bei einer evtl. Neuwahl die CDU wirklich auf unter 15% abstürzt, dann geht das ruckzuck.
Sieh dir dir Frau doch an, die ist doch ein körperliches Wrack!

Das ist alles logisch und einleuchtend, aber du vergisst, wie sehr die Frau am Sessel des Kanzleramtes klebt. Viele hatten doch schon spekuliert, dass sie zur Halte der Legislatur die Macht Stück für Stück abgibt. Nichts davon ist zu sehen, im Gegenteil, Merkel hat alles versucht durch das Kanzleramt zu steuern, als ihr der CDU-Vorsitz in einem Moment der Schwäche entglitt.

Dass AKK jetzt abtritt, passt ihr überhaupt nicht, sie wollte sie noch mehr verschleißen und das so lange, bis es für einen neuen Kandidaten zu knapp wird und die Partei sie bittet, doch noch eine Wahl zur Verfügung zu stehen. Das ist jetzt wohl kaum noch möglich, aber ich meine, die Frau gibt noch nicht auf.

Valdyn
11.02.2020, 06:11
Vor allem hat Mutti in Friede Springer und Liz Mohn mächtige Verbündete. Man stelle sich einfach einmal eine geballte Prrssekampagne über mehrere Wochen vor mit dem Subtext "Wer soll es richten ausser Mutti". Der Nimbus der Alternativlosigkeit haftet ihr nach wie vor an und ich kann auch nicht sehen wo sie auf breiter Basis offen kritisiert würde. Im Gegenteil. Sie gilt auch als Kitt zwischen den Parteien (Ausnahme AFD) und wird von allen akzeptiert. Die "Merkel muss weg" Fraktion ist doch in Wahrheit eine Echokammer.

Wenn sie will kann sie problemlos eine weitere Amtszeit dranhängen und sie würde medial dafür gefeiert. Da gehe ich jede Wette ein.

Shahirrim
11.02.2020, 06:21

Mmh, da wäre ich mir nicht so sicher. Uschi bietet viel Angriffsfläche. Gerade ihre Berater sind Dinge, die Merkel niemals gemacht hätte. Solange Merkel ihre schützenden Klauen vor ihr hielt, konnte sie sich sicher sein, aber wenn Merkel erst mal mit Selbstverteidigung beschäftigt ist, dann wird Uschi schnell fallen. Merkel musste schon alles einsetzen, um sie in Brüssel knapp durchzukriegen. Wenn jetzt erst der Brexit richtig reinhaut, ist Uschi ganz schnell weg.

Stanley_Beamish
11.02.2020, 06:23
Vor allem hat Mutti in Friede Springer und Liz Mohn mächtige Verbündete. Man stelle sich einfach einmal eine geballte Prrssekampagne über mehrere Wochen vor mit dem Subtext "Wer soll es richten ausser Mutti". Der Nimbus der Alternativlosigkeit haftet ihr nach wie vor an und ich kann auch nicht sehen wo sie auf breiter Basis offen kritisiert würde. Im Gegenteil. Sie gilt auch als Kitt zwischen den Parteien (Ausnahme AFD) und wird von allen akzeptiert. Die "Merkel muss weg" Fraktion ist doch in Wahrheit eine Echokammer.

Wenn sie will kann sie problemlos eine weitere Amtszeit dranhängen und sie würde medial dafür gefeiert. Da gehe ich jede Wette ein.

Die Zeiten sind vorbei, und die Wette wirst du krachend verlieren.
Bild hat längst zum Sturm auf die alte Schabracke geblasen.
Solch ein Artikel mit solche einem Foto einer zahnlosen Oma Merkel wären in der Bild noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-meint-bild-merkel-bringt-die-cdu-in-lebensgefahr-68722782.bild.html

Shahirrim
11.02.2020, 06:23

Merkel hat auch eine Eigenschaft, die sehr selten bei Politikern ist. Sie macht sowas wie zum Beispiel Ursula von der Leyen mit den McKinsey-Beratern überhaupt nicht, weil sie nicht Geld raffen muss. Auch hat sie niemals so viele Nebeneinkünfte, wie manch anderer Politiker. Man denke da nur mal an Merz oder Steinbrück. Klar nutzt sie Vergünstigungen, die das Kanzleramt mit sich bringt, das reicht ihr dann aber auch.

Shahirrim
11.02.2020, 06:26
Die Zeiten sind vorbei, und die Wette wirst du krachend verlieren.
Bild hat längst zum Sturm auf die alte Schabracke geblasen.
Solch ein Artikel mit solche einem Foto einer zahnlosen Oma Merkel wären in der Bild noch vor ein paar Monaten undenkbar gewesen.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-meint-bild-merkel-bringt-die-cdu-in-lebensgefahr-68722782.bild.html

:D

Ich würde es ihr gönnen. Verraten von ihren besten Freundinnen.

Leibniz
11.02.2020, 06:26

Friede Springer hält heute noch eine Minderheit an Springer. Die Kontrolle/Mehrheit hat KKR. Inklusive Mehrheit im Aufsichtsrat.
Was denkst du, wer wird sich im Zweifelsfall durchsetzen?
Eine Callcenter-Schlampe, die sich an einen verheirateten Mann herangemacht hat?
Oder eine Gruppe hochgradig intelligenter Oxford- und Harvard-Absolventen, die keine Skrupel haben, über Leichen zu gehen, um ihre Projekte erfolgreich durchzuführen?

Shahirrim
11.02.2020, 06:27
Friede Springer hält heute noch eine Minderheit an Springer. Die Kontrolle/Mehrheit hat KKR. Inklusive Mehrheit im Aufsichtsrat.
Was denkst du, wer wird sich im Zweifelsfall durchsetzen?
Eine Callcenter-Schlampe, die sich an einen verheirateten Mann herangemacht hat?
Oder eine Gruppe hochgradig intelligenter Oxford- und Harvard-Absolventen, die keine Skrupel haben, über Leichen zu gehen, um ihre Projekte erfolgreich durchzuführen?

Liz Mohn wird die einzige Freundin sein, die zu ihr hält, aber RTL und n-tv können mit Bertelsmann nicht gegen Springer ankommen.

SprecherZwo
11.02.2020, 06:28

https://amp.tagesspiegel.de/politik/richtungsstreit-nach-rueckzug-von-akk-bekenntnis-zur-werteunion-ist-beleidigung-fuer-alle-cdu-mitglieder/25528916.html
Wenn die CDU mit der AfD zusammenarbeiten sollte.
Söder positioniert sich also links von der CDU. In Bayern feiern die Konservativen ihn trotzdem.

Schlummifix
11.02.2020, 06:29
Jep, wenn das Besatzungsorgan BILD die Merkel fallen lässt, ist der Ofen aus.
Rücktritt innerhalb weniger Tage.

Shahirrim
11.02.2020, 06:33

Naja, schau dir die Pastorentochter May an. Das sind die stursten Weiber, die es gibt. Sturer, als 1000 Ochsen. So schnell wird sie nicht gehen. Höcke sprach mal davon, dass Merkel eines Tages in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt geholt werden muss. Mal sehen, ob die BILD mit der Zwangsjacke winken muss. Oder mehr tun. Ich glaube an letztere Möglichkeit! :D

SprecherZwo
11.02.2020, 06:34
Glaub ich nicht.
Die BILD hat doch keine Macht mehr, die Leserzahlen sind massiv im Keller.

SprecherZwo
11.02.2020, 06:35
Naja, schau dir die Pastorentochter May an. Das sind die stursten Weiber, die es gibt. Sturer, als 1000 Ochsen. So schnell wird sie nicht gehen. Höcke sprach mal davon, dass Merkel eines Tages in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt geholt werden muss. Mal sehen, ob die BILD mit der Zwangsjacke winken muss. Oder mehr tun. Ich glaube an letztere Möglichkeit! :D
Im Winter 2015 dachten auch alle, dass Merkel bald zurücktritt, da wurde sie auch zeiweise in der CDU wegen der Grenzöffnung kritisiert. Stattdessen ist sie wieder Kanzlerin geworden.

Leibniz
11.02.2020, 06:35
Merkel hat auch eine Eigenschaft, die sehr selten bei Politikern ist. Sie macht sowas wie zum Beispiel Ursula von der Leyen mit den McKinsey-Beratern überhaupt nicht, weil sie nicht Geld raffen muss. Auch hat sie niemals so viele Nebeneinkünfte, wie manch anderer Politiker. Man denke da nur mal an Merz oder Steinbrück. Klar nutzt sie Vergünstigungen, die das Kanzleramt mit sich bringt, das reicht ihr dann aber auch.
Möchte man meinen. Vor wenigen Jahren erst wurde bekannt, wie die argentinische Regierungschefin in ihrem Garten einen Bunker mit vielen Millionen Dollar Bargeld und Gold hat. Merkel würde wahrscheinlich einen gemeinnützigen Verein nutzen, um Mittel zu veruntreuen.
Paul Singer war damals der einzige Anständige, der diese korrupte Regierungschefin nicht einfach so davonkommen ließ.

Shahirrim
11.02.2020, 06:36
Im Winter 2015 dachten auch alle, dass Merkel bald zurücktritt, da wurde sie auch zeiweise in der CDU wegen der Grenzöffnung kritisiert. Stattdessen ist sie wieder Kanzlerin geworden.

Da war aber die BILD für die Flüchtlinge. Etwas, was denen massiv Leser gekostet hat! :lach:

SprecherZwo
11.02.2020, 06:39
Da war aber die BILD für die Flüchtlinge. Etwas, was denen massiv Leser gekostet hat! :lach:
War das so? Ich lese die BILD nicht, aber ab und zu bringen die doch Berichte über Ausländerkriminalität, um die Leser bei der Stange zu halten.

Shahirrim
11.02.2020, 06:41
War das so? Ich lese die BILD nicht, aber ab und zu bringen die doch Berichte über Ausländerkriminalität, um die Leser bei der Stange zu halten.

Ja, die BILD hatte sogar Sticker dafür gemacht. :D

https://www.horizont.net/news/media/15/Bild-Flchtlinge-140942-detailp.jpeg

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/refugeeswelcome-Bild-setzt-sich-fuer-Fluechtlinge-ein-136118

Ich glaube, das war damals sogar Dieckmanns Todesurteil. BILD hat sich zwar nie so richtig davon getrennt, aber es einschläfern lassen unter Julian Reichelt.

SprecherZwo
11.02.2020, 06:44
Ja, die BILD hatte sogar Sticker dafür gemacht. :D

https://www.horizont.net/news/media/15/Bild-Flchtlinge-140942-detailp.jpeg

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/refugeeswelcome-Bild-setzt-sich-fuer-Fluechtlinge-ein-136118

Ich glaube, das war damals sogar Dieckmanns Todesurteil. BILD hat sich zwar nie so richtig davon getrennt, aber es einschläfern lassen unter Julian Reichelt.
Haben die nicht auch Papier-Kippas zum Ausschneiden gemacht?

Shahirrim
11.02.2020, 06:53

Keine Ahnung, ich lese auch keine BILD, hab das mit dem Sticker mir nur damals gemerkt, weil BILD damals auf den Flüchtlingszug aufsprang und so mancher Gutmensch der BILD da Heuchelei vorwarf.

Stanley_Beamish
11.02.2020, 06:59

Da war die noch in vollem Saft.
Schau dir die heute an, die übersteht doch keinen Staatsempfang mehr ohne Zitteranfall, und dass sie sich hinsetzen muss.
Die ist körperlich am Ende.
Ich lege mich fest: Im Herbst haben wir einen neuen Kanzler, und unter Umständen heißt der Habeck.

Stanley_Beamish
11.02.2020, 07:02

Das Bekenntnis zu Israel und der unauflöslichen Liebe zum Judentum ist Bestandteil jedes Arbeits- oder Honorarvertrags der Springerschmieranten.

Shahirrim
11.02.2020, 07:03
Da war die noch in vollem Saft.
Schau dir die heute an, die übersteht doch keinen Staatsempfang mehr ohne Zitteranfall, und dass sie sich hinsetzen muss.
Die ist körperlich am Ende.
Ich lege mich fest: Im Herbst haben wir einen neuen Kanzler, und unter Umständen heißt der Habeck.

Allein die BILD-Startseite groß mit Merkel-Dämmerung.

https://www.bild.de/

Ich glaube wirklich, dass man Merkel Zeit geben wollte bei der BILD, die Macht geordnet zu übergeben. Und deswegen lange geduldig war. Aber jetzt merkt man, die Frau geht einfach nicht! Deswegen macht man jetzt etwas Druck. Dreckige Geschichten werden noch nicht rausgekramt, das will man sicher auch nicht bei der BILD, man hofft, dass sie die Zeichen erkennt. Ich hoffe aber, sie tut es nicht und es wird schmutzig! :D

Trantor
11.02.2020, 08:23
Die Antwort ist leicht: Unabhängig von der Form ist der Inhalt von Differentialgeometers Beitrag, wenn man ihn um das unterschlagene Wort ergänzt, ein Diskussionsbeitrag zum Thema mit Hand und Fuß, deine drei letzten Beiträge dagegen sind nur rechthaberisches Geblubber.
Und damit soll es jetzt auch gut sein, obwohl mir natürlich klar ist, dass du das letzte Wort haben willst. Von mir aus gerne.

Das hatte ich hinsichtlich dieses konkreten Beitrages nicht bestritten, du bist es doch der sich an der Rechtschreibung aufhängt.

John Donne
11.02.2020, 08:46

Ich glaube wirklich, dass man Merkel Zeit geben wollte bei der BILD, die Macht geordnet zu übergeben. Und deswegen lange geduldig war. Aber jetzt merkt man, die Frau geht einfach nicht! Deswegen macht man jetzt etwas Druck. Dreckige Geschichten werden noch nicht rausgekramt, das will man sicher auch nicht bei der BILD, man hofft, dass sie die Zeichen erkennt. Ich hoffe aber, sie tut es nicht und es wird schmutzig! :D

Das wird es. Ich finde es gerade sehr unterhaltsam, wie sich die CDU zerlegt. Action und was fürs Herz! Bitte mehr davon! Merkel wird erst gehen, wenn die Zerstörung vollständig ist. Und wer von den Jasagern, die sie umgeben, sollte ihre Ära, die wie eine Grabplatte auf diesem Land liegt, beenden?

Mütterchen
11.02.2020, 08:58

Internationale Presse: weniger Drama, aber ähnlicher Inhalt:
https://www.ksta.de/politik/pressestimmen-zur-cdu-fuehrungskrise--merkel-versenkt-kramp-karrenbauer--36219878?dmcid=f_feed_K%C3%B6lner+Stadt-Anzeiger

Arndt
11.02.2020, 09:07
Internationale Presse: weniger Drama, aber ähnlicher Inhalt:
https://www.ksta.de/politik/pressestimmen-zur-cdu-fuehrungskrise--merkel-versenkt-kramp-karrenbauer--36219878?dmcid=f_feed_K%C3%B6lner+Stadt-AnzeigerDabei wundert es mich, dass sich die internationale Presse zumindest in den hier zitierten Organen mehr um die "größte Partei Deutschlands" Sorgen macht und nicht über die katastrophale Ausstrahlung nach außen, die das "rückgängig Machen" einer für die Kanzlerin unpassenden Landtagswahl doch eigentlich machen müsste.

Stimmt. Aber das liegt vielleicht einfach daran, dass D eben Ausland ist und man vor allem daran interessiert ist, ob gerade eine politische Destabilisation geschieht, ein Machtwechsel hat ja evtl. Auswirkungen auf die anderen europäischen Länder. Alles andere ist ja eher ein deutsches Problem.

cornjung
11.02.2020, 09:08
Cui wo Cui wie, diese Worte hört ich nie, und was will uns der Sänger sagen? Der hat auch regelmäßig seine Frau geschlagen, ist es das? Die AfD hat begonnen, sich gegen die völlig desaströse Politik dieser Regierung zu wehren. Mit großem Erfolg, und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Dazu haben wir keinerlei Gewalt angewendet. Wir haben die richtige Politik gemacht, wir haben den Nerv unseres Publikums getroffen. Noch nicht flächendeckend, dazu benötigt unser Auftritt noch etwas Feinschliff. Angriffe gegen Leib und Leben sind nun mal körperliche Gewalt, da muss nichts künstlich diffamiert werden. Wenn User @Pixelschubser sich wundert, warum die Zecken nicht viel öfter aufs Maul kriegen meint er damit ganz bestimmt keine seelische Grausamkeit, keine psychische Gewalt.
Wir halten fest. Asylanten, Messerer und Vergewaltiger erschleichen sich Asyl und H-4, und bedrohen zum Dank Deutsche, die die ganze Scheisse mit ihren Steuern finanzieren, mit Leib und Leben. In Afrika werden Vergewaltiger mit brennenden Autoreifen angezündet. Und gut is. Aber dir macht rechte Gewalt, tatsächlich Notwehr gegen Invasoren, Angst. Antifanten-Schläger-trupps bedrohen, diffamieren und terrorisieren Politiker wie Kemmerich, beleidigen und bespucken seine Frau auf offener Strasse- sie ist völlig ungschützt, dafür hat Merkel 100 Mann Leibwache- mobben seine Kinder, verwüsten sein Grunstück, verunstalten sein Haus, aber sobal sich einer wehrt und verteidigt- aber seltsamerweise nur dann- kommst du, und verkündest " du lehnst Notwehr, pardon Gewalt " ab.

Tja, wo du recht hast, hast du recht. Hier ist eine fesche Alternative:
Hä ? Fesch ? Seit wann sind Augenringe, Falten und Knitter-Bluse fesch ? Hast wohl das Ironiezeichen vergessen ? Fesch angezogen und anzusehen war zB. Doris von Sayn-Wittgenstein. Die konnte als Anwältin auch gut reden, statt wie die Lesbe Alice im Look einer elitären Internats-schülerin mit Blazer, Perlenkette und Sneakers ( !!! ) nur Grimassen schneiden und stammeln.

Hat die Haare ungekämmt, schaut aus wie ein ewig besoffener Deutschlehrer, labert nur Schwachsinn
Das ist deine subjektive Meinung. Ich kenne Andere, die ihn optisch gut finden.

Filofax
11.02.2020, 09:08

Hast Du Dir diese "Drohung" mal durchgelesen?
Söder "droht" mit Kündigung, sollte die Bundes - CDU mit der AfD koalieren.

Das steht aber derzeit gar nicht zur Debatte. Söder ist der typische Schleimer, will sich bei den Medien lieb Kind machen als der "starke Mann", der Garant in der Union, der die "Machtergreifung" von Höcke verhindert weil er sich dagegenstemmt...

Es wird diesem kleinen miesen Feigling nichts nutzen, auch der Söder wird dran sein, denn den Medien geht es darum:
Keine Regierung in Deutschland mehr gegen die Grünen!
Wenn die Medien in der CDU für genug Chaos gesorgt haben werden sie sich auch bald um die CSU und Söder kümmern, dann werden ihm seine "Asyltouristen" Sprüche vor die eigenen Füße fallen, da kann er heute rumschleimen wie er will...

Söder ist einer der ekelhaftesten Kotzbrocken der deutschen Politik, als er merkte er kommt mit seiner Asylkritik nicht durch wechselte er schnell die Seiten und gibt nun den obersten AfD - Bekämpfer...

Politikqualle
11.02.2020, 09:12
Hast Du Dir diese "Drohung" mal durchgelesen? ** Söder ist einer der ekelhaftesten Kotzbrocken der deutschen Politik, als er merkte er kommt mit seiner Asylkritik nicht durch wechselte er schnell die Seiten und gibt nun den obersten AfD - Bekämpfer...

.. es ist die Angst , die eigene Angst des Söder`s davor , die AfD könnte noch stärker werden und man selber findet keinen einzigen Ausweg daraus ..

Klopperhorst
11.02.2020, 09:12
...
Söder ist einer der ekelhaftesten Kotzbrocken der deutschen Politik, als er merkte er kommt mit seiner Asylkritik nicht durch wechselte er schnell die Seiten und gibt nun den obersten AfD - Bekämpfer...

Welche Asylkritik? Die CSU ist wohl die Partei, welche am meisten in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wird.
Sie ist in Wahrheit so links wie die LINKE, gibt sich aber als bürgerlich-konservativ.
Bayern sind linke Phantasten, nicht umsonst gab es mal eine kommunistische Räterepublik dort.

---

Kreuzbube
11.02.2020, 09:15
Welche Asylkritik? Die CSU ist wohl die Partei, welche am meisten in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wird.
Sie ist in Wahrheit so links wie die LINKE, gibt sich aber als bürgerlich-konservativ.
Bayern sind linke Phantasten, nicht umsonst gab es mal eine kommunistische Räterepublik dort.

---

Logisch. Schon Jesus war ein Roter!:)

Filofax
11.02.2020, 09:18
Hä ? Fesch ? Hast wohl das Ironiezeichen vergessen ? Fesch angezogen und anzusehen war zB. Doris von Sayn-Wittgenstein. Die konnte als Anwältin auch gut reden, statt wie die Lesbe Alice wie eine Intzernats-schülerin mit Blazer, Perlenkette und Sneakers ( !!! ) nur Grimassen schneiden und stammeln.

Das ist deine subjektive Meinung. Ich kenne Andere, die ihn optisch gut finden.

Richtig.

Diese Doris hätte da in TV - Formaten durchaus für Furore sorgen können, weil sie eine ruhige, aber gleichzeitig sehr direkte und kompromisslose Art hat.

Man hat sie aber lieber kalt abserviert, wegen irgendwelche Spenden, ist "brav" über das Stöckchen gesprungen, das Ergebnis sieht man heute: Die Hetze der Medien gegen die AfD nimmt nicht ab mit jedem Politiker den man der Medienmeute zum Opferfraß vorwirft, das Gegenteil passiert, die lecken immer mehr Blut...

Weidel halte ich für eine totale Fehlbesetzung in der ersten Reihe.
Die kann meinetwegen im Bundestag sitzen, obwohl ich Frauen eh kritisch sehe in der Partei, man sieht es ja an der Bundestagsfraktion:
Nur 15 % Frauen, aber wenn jemand "austritt" ist es meistens eine Frau...

Und wo ist eigentlich de Chrupalla?
Der leckt wohl noch seine Wunden, als der SED - Mann vom ZDF ihn vorgeführt hat mit seinem "Bevölkerungsaustausch".
Dabei wäre das eine Steilvorlage gewesen, er hätte diesen Hetzer einfach fragen sollen, wo und wann die "Nazis" dieses Wort gebraucht haben und schon hätte der Typ dagestanden wie ein begossener Pudel...

Politikqualle
11.02.2020, 09:20
… eine Partei wird zum Chamäleon : … aus Wiki >>> Nahezu alle Chamäleons sind in ihrem natürlichen Lebensraum gefährdet >>> ihre Greifhände, die ausgeprägte Farbwechselfähigkeit >>>> zur Jagd einsetzbare Zunge …..

https://www.youtube.com/watch?v=Y79NQSZXga4 ...

Politikqualle
11.02.2020, 09:24
Welche Asylkritik?

.. na seine Äußerungen : „Wir müssen endlich den Asyltourismus beenden“, sagte Söder. „Es gibt doch auch an der CDU-Basis den tiefen Wunsch nach einer Wende in der Flüchtlingspolitik.“ …
… https://www.welt.de/politik/deutschland/article177596828/Markus-Soeder-Wir-muessen-endlich-den-Asyl-Tourismus-beenden.html …

.. aber das sind nur Kalauer von Söder um sich in der Öffentlichkeit bemerkbar zu machen ….

Olliver
11.02.2020, 09:29
… eine Partei wird zum Chamäleon : … aus Wiki >>> Nahezu alle Chamäleons sind in ihrem natürlichen Lebensraum gefährdet >>> ihre Greifhände, die ausgeprägte Farbwechselfähigkeit >>>> zur Jagd einsetzbare Zunge …..

https://www.youtube.com/watch?v=Y79NQSZXga4 ...

https://sun6-19.userapi.com/c206816/v206816744/61a46/thjFJx0-PaA.jpg

http://www.pi-news.net/2020/02/merkel-berief-kramp-karrenbauer-ab/

Trantor
11.02.2020, 09:30
Wie ich schon schrub - ich freue mich auf die nächsten Ergebnisse der Umfrageinstitute. Dan wird sich zeigen ob der Michl noch pennt.

wieso haste doch gesehen von Forsa - jetzt wählen alle die Linke, 7% Wanderung von der CDU zu der Linkspartei. Offensichtlich ist für die CDU Wähler in Thüringen die Linke eine Art Schwesterpartei....crazy shit....glaube kaum das AKK da was dran ändert....

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

John Donne
11.02.2020, 09:35
wieso haste doch gesehen von Forsa - jetzt wählen alle die Linke, 7% Wanderung von der CDU zu der Linkspartei. Offensichtlich ist für die CDU Wähler in Thüringen die Linke eine Art Schwesterpartei....crazy shit....glaube kaum das AKK da was dran ändert....

Durchaus korrekt. Interessant wären aber auch Umfragen zur Sonntagsfrage im Bund.

marion
11.02.2020, 09:41
Interessante Gedankengänge von Vera Lengsfeld

Vorher will sie aber noch klären, wer der Kanzlerkandidat der Partei wird, um diesem Kandidaten dann den Parteivorsitz zu überlassen, denn beides gehöre wieder in eine Hand, wie Sie betont. Dem noch zu DDR-Zeiten geübten Zwischen-den -Zeilen-Leser ist klar, dass dies der letzte Versuch ist, Angela Merkel eine erneute Kanzlerkandidatur zu verbauen. Ob es AKK gelingt, bleibt dahingestellt.Seit den Ereignissen in Thüringen zeichnet sich ab, dass der Verzicht Merkels auf den Parteivorsitz ein perfider Plan gewesen sein könnte, die Schuld an den absehbar desaströsen Wahlergebnissen für die CDU bei den Landtagswahlen in den Neuen Ländern, auf die Parteivorsitzende abladen zu können, um die wahre Ursache für die Verluste, Merkels Politik der „großen Transformation“ des Landes in eine deindustrialisierte Gesellschaft ohne den gegenwärtigen Wohlstand und das gewohnte gute Leben, zu vertuschen.

https://vera-lengsfeld.de/2020/02/11/die-grosse-saeuberung-hat-begonnen/

Silencer
11.02.2020, 09:48

Abwarten. Forsa ist eh Gülle.
Manche Befragten müssen erst die Situation in Thüringen einige Tage überlegen um eine Verifizierung der eigenen Meinung vorzunehmen.

Übrigens hatte ich sowieso die Bundesweiten Umfragen gemeint und das Kanzleramt.

Trantor
11.02.2020, 09:48
Durchaus korrekt. Interessant wären aber auch Umfragen zur Sonntagsfrage im Bund.

interessant schon, ich versprech mir nur nicht soviel davon, die Bevölkerung in D ist für mich zu grossen Teilen nicht ernst zu nehmen, und ihre Bewegünde und Motivationen was sie wählen nicht nachvollziehbar.

ich denke es wird keine wirklich grosse Veränderung geben, weder beim Wahlverhalten noch in der Politik, solange Merkel am Ruder ist - und das wird sie sein, solange bis sie gestürzt ist und ihr einer einen kräftigen Tritt verpasst hat.
Solche Machtmenschen wie Merkel aber davor auch Kohl etc die gehen nicht von alleine, niemals, sie könne von alleine nicht los lassen sie müssen mit "Gewalt" von einem gechickten Strippenzieher in der Partei enttrohnisiert werden. Laschet ist genauso ein Merkel Liebling wie AKK. Wir benötigen eine Sturz der Kanzlerin einen neuen Kanzlerkandidaten der sich direkt gegen Merkel stellt und Neuwahlen im Bund. Merkel muss aus der Politike endlich komplett entfernt werden so wie es mit Kohl und Schröder auch passiert ist - nur dann gibt es eine Chance auf Änderung.

marion
11.02.2020, 09:49

---

du vergisst den Zusatz: jüdische

Politikqualle
11.02.2020, 09:53
https://sun6-19.userapi.com/c206816/v206816744/61a46/thjFJx0-PaA.jpg

…. :haha: …...

Trantor
11.02.2020, 09:54

das dem so ist da würd ich drauf wetten - und ich würde weiter drauf wetten das Merkel gerade die Möglichkeiten auslotet wie sie es schafft nochmals Kanzlerkandidat zu werden....

Silencer
11.02.2020, 10:00

Sehr gut. Ich sehe in den letzten Aussagen AKKs auch ein Versuch der Rache an AM. Deshalb schweigt das Zitteraal seit 2 Tagen
und überlegt sich, wie sie die devoten CDU-Männer austricksen könnte, um denen den doofen Laschet vor die Nase zu setzen.
Mit dem Laschet würde sie aber das gleiche Spiel treiben wie mit der AKK, nur es wird nicht mehr so leicht werden den zu demontieren.
Aber, Laschet als Kanzlerkandidat hat keine große Chance gegen Habeck. Laschet ist eine Witzfigur und keine Frau würde
solchen Komiker wählen.

Shahirrim
11.02.2020, 10:05
Sehr gut. Ich sehe in den letzten Aussagen AKKs auch ein Versuch der Rache an AM. Deshalb schweigt das Zitteraal seit 2 Tagen
und überlegt sich, wie sie die devoten CDU-Männer austricksen könnte, um denen den doofen Laschet vor die Nase zu setzen.
Mit dem Laschet würde sie aber das gleiche Spiel treiben wie mit der AKK, nur es wird nicht mehr so leicht werden den zu demontieren.
Aber, Laschet als Kanzlerkandidat hat keine große Chance gegen Habeck. Laschet ist eine Witzfigur und keine Frau würde
solchen Komiker wählen.

Gut möglich. Türken-Armin ist zwar ein Intrigant 1. Güte, aber um Ministerpräsident zu werden, musste er sich im Wahlkampf verstecken und Bosbach die ganze Arbeit machen lassen. Der hat keine Chance, was zu reißen.

Affenpriester
11.02.2020, 10:08
Jürgen Klinsmann hat ja auch schon wieder hingeschmissen ... Berlin ist auch zum Wegschmeißen, mal im Ernst. Die hätten doch in Bonn bleiben sollen damals.

Schlummifix
11.02.2020, 10:12
Jürgen Klinsmann hat ja auch schon wieder hingeschmissen ... Berlin ist auch zum Wegschmeißen, mal im Ernst. Die hätten doch in Bonn bleiben sollen damals.

:lach:
Berlin ist die Lachnummer der Republik.

Die können nichts, weder Fußball, noch Flughafen, noch Politik.
Nur Talkrunden und das Geld der Steuerzahler verbrennen.

Silencer
11.02.2020, 10:13
Gut möglich. Türken-Armin ist zwar ein Intrigant 1. Güte, aber um Ministerpräsident zu wählen musste er sich im Wahlkampf verstecken und Bosbach die ganze Arbeit machen lassen. Der hat keine Chance, was zu reißen.

Ja. Deshalb will ihn die blöde Kuh und ihr hörige Lügenmedien jetzt als CDU-Vorsitzenden haben.

Ausserdem, der einzige NRW-CDU Politiker, der vielleicht im Bund verwertbar wäre ist m.M.n Herbert Reul, jetziger NRW Innenminister.

Bolle
11.02.2020, 10:14

In der Tat sehr bemerkenswerte Gedanken die einen kleinen Einblick in die Denke der Kanzlerin zulassen. Eiskaltes Machtkalkül zur Transformierung einer Gesellschaft die einst Weltgeltung besaß in eine Gesinnungsdiktatur.

Rhino
11.02.2020, 10:17
solchen Komiker wählen.

Das Kegeln geht weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=53y8wV2Lv2k

Shahirrim
11.02.2020, 10:17
In der Tat sehr bemerkenswerte Gedanken die einen kleinen Einblick in die Denke der Kanzlerin zulassen. Eiskaltes Machtkalkül zur Transformierung einer Gesellschaft die einst Weltgeltung besaß in eine Gesinnungsdiktatur.

Deswegen kann ich mich so herrlich über Lügenpressefritzen amüsieren, die auf Merkels baldigen Rücktritt spekulieren. Wenn ich wetten müsste, wer eher geht, von der Leyen oder Merkel, würde ich nicht auf Merkel setzen. Obwohl Ursula auch eine zähe Frau ist, die sturer als 100 Rinder an ihren Posten klebt.

Chronos
11.02.2020, 10:19

Stimmt.

Die eigentliche Frage dabei ist jedoch, handelt sie aus eigenem Antrieb oder auf Anweisung anderer Kräfte?

Hinsichtlich ihres doch eher bescheidenen Intellekts traue ich ihr soviel eigene Zielsetzung eher nicht zu. Also bleiben als Erklärung für ihr Verhalten doch wohl nur unsichtbare Strippenzieher hinter der Bühne übrig.

solg
11.02.2020, 10:20
Gut möglich. Türken-Armin ist zwar ein Intrigant 1. Güte, aber um Ministerpräsident zu werden musste er sich im Wahlkampf verstecken und Bosbach die ganze Arbeit machen lassen. Der hat keine Chance, was zu reißen.
Wieso denn Türken-Armin?
Seitdem der NRW-Ministerpräsident ist, vergeht praktisch kein Tag an dem nicht irgendwo eine Shisha-Bar "razziert" wird (manche Shishabars sogar zweimal die Woche :D)... so dass die Kanaken quasi gar kein Bock mehr haben ihre Geldwaschmaschinen als Shisha-Bars zu tarnen... neuerdings hat man sich auf Barbershops eingeschossen, die in den Großstädten NRWs an jeder Ecke aufmachen und die Shishabars fast schon wieder aus dem öffentlichen Bild verdrängen... kaum zahlende Kunden, aber verdächtig lange überleben... ich hielt diese Razzien anfangs selbst für puren Alibi-Aktionismus und PR seitens der Landesregierung... mittlerweile ist klar, dass die es schon ernst meinen und die Zügel merklich anziehen. Ich sehe hier auch immer mehr gestresste Kanaken, die sich öfter umschauen, als früher...

OneDownOne2Go
11.02.2020, 10:21

Eiskaltes Machtkalkül sicher, aber zum Zweck der Transformation? Eher nicht. Das ist einfach der Preis den die Brunzlette zu zahlen bereit ist, um sich an der Macht zu halten. Die Gesinnungsdiktatur ist ein Nebenprodukt, nicht das primäre Ziel.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 10:23
Stimmt.

Die eigentliche Frage dabei ist jedoch, handelt sie aus eigenem Antrieb oder auf Anweisung anderer Kräfte?

Hinsichtlich ihres doch eher bescheidenen Intellekts traue ich ihr soviel eigene Zielsetzung eher nicht zu. Also bleiben als Erklärung für ihr Verhalten doch wohl nur unsichtbare Strippenzieher hinter der Bühne übrig.

Gier nach Macht setzt keine besondere Intelligenz voraus. Und wer quasi seit 30 Jahren zumindest Blick in den inneren Zirkel der Bonner und später Berliner Polit-Arena hat, der kann dieses Taktieren schlicht aus Erfahrung gelernt haben, da muss es keinen Strippenzieher geben.

Shahirrim
11.02.2020, 10:25
Wieso denn Türken-Armin?
Seitdem der NRW-Ministerpräsident ist, vergeht praktisch kein Tag an dem nicht irgendwo eine Shisha-Bar "razziert" wird (manche Shishabars sogar zweimal die Woche :D)... so dass die Kanaken quasi gar kein Bock mehr haben ihre Geldwaschmaschinen als Shisha-Bars zu tarnen... neuerdings hat man sich auf Barbershops eingeschossen, die in den Großstädten NRWs an jeder Ecke aufmachen und die Shishabars fast schon wieder aus dem öffentlichen Bild verdrängen... kaum zahlende Kunden, aber verdächtig lange überleben... ich hielt diese Razzien anfangs selbst für puren Alibi-Aktionismus und PR seitens der Landesregierung... mittlerweile ist klar, dass die es schon ernst meinen und die Zügel merklich anziehen. Ich sehe hier auch immer mehr gestresste Kanaken, die sich öfter umschauen, als früher...

Interessant. Das muss der Reul sein. ;-)

Aber das bestätigt meinen Verdacht, dass unter einem Grünen Kanzler gesagt wird: "So, jetzt haben wir Herz gezeigt, jetzt muss auch mal langsam Schluss sein, es geht von 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten 6 Milliarden schlechter als uns, die können nicht alle hier rein!"
Und dann langsam die Willkommenspolitik etwas zurück gefahren wird. Unter Merkel passiert das nicht mehr.

Du weißt ja, wie das läuft. Die CDU macht das, was die SPD oder Grüne nie durchsetzen konnten wie Integrationsdinger und die SPD mit Grünen führten den ersten Krieg der Bundeswehr.

solg
11.02.2020, 10:27

Aber das bestätigt meinen Verdacht, dass unter einem Grünen Kanzler gesagt wird: "So, jetzt haben wir Herz gezeigt, jetzt muss auch mal langsam Schluss sein, es geht von 7 Milliarden Menschen auf dem Planeten 6 Milliarden schlechter als uns, die können nicht alle hier rein!"
Und dann langsam die Willkommenspolitik etwas zurück gefahren wird. Unter Merkel passiert das nicht mehr.

Du weißt ja, wie das läuft. Die CDU macht das, was die SPD oder Grüne nie durchsetzen konnten wie Integrationsdinger und die SPD mit Grünen führten den ersten Krieg der Bundeswehr.
Ja klar wird der Reul (zumal noch als Innenminister) vorgeschickt, der sieht ja auch gefährlicher aus als Laschet. Aber Laschet sieht glaub ich nur so lieb aus, der hat es faustdick hinter den Ohren.

SprecherZwo
11.02.2020, 10:29

Ja, den Atomausstieg bis 2022 gab es auch unter Merkel, unter rot-grün wären die AKW noch 10 Jahre länger gelaufen.

Chronos
11.02.2020, 10:29
Gier nach Macht setzt keine besondere Intelligenz voraus. Und wer quasi seit 30 Jahren zumindest Blick in den inneren Zirkel der Bonner und später Berliner Polit-Arena hat, der kann dieses Taktieren schlicht aus Erfahrung gelernt haben, da muss es keinen Strippenzieher geben.
Aus reinem Selbstzweck?

Die Frau kann doch sicher so weit denken, dass sie in ein paar Jährchen aus Alters- und/oder Gesundheitsgründen von der Bühne abtreten muss.

Wozu sich dann noch so ins Zeug legen? Aus reiner Freude an der Machtausübung?

Finanzielle Gründe dürften es wohl weniger sein, denn erstens dürfte sie schon genügend zur Seite geschafft haben und zweitens kann sie vom ihr nach einem Rücktritt zustehenden Ruhegehalt sehr gut leben.

Also muss es einen anderen Grund geben. Und da bleibt nur die Spekulation, dass sie sehr konsequent und geradezu verbissen ein anderes Ziel verfolgt.

Shahirrim
11.02.2020, 10:30
Ja klar wird der Reul (zumal noch als Innenminister) vorgeschickt, der sieht ja auch gefährlicher aus als Laschet. Aber Laschet sieht glaub ich nur so lieb aus, der hat es faustdick hinter den Ohren.

Schon richtig, aber man muss es ja auch vermitteln. Ich bezweifle wie du nicht seinen Instinkt für die Macht, aber im Wahlkampf wirkt er doch eher ängstlich. Ohne Bosbach (der sich ja gerne für die CDU aufopfert) hätte er nicht mal die knappe Mehrheit zusammen gekriegt. Ich bezweifle aber, dass Merz, Spahn oder gar Maaßen sich für sowas hergeben würden.

Silencer
11.02.2020, 10:33
Wieso denn Türken-Armin?

Das liegt aber am Innenminister Reul. Der Islamversteher Laschet muss da leider nur zuschauen. Mal gucken wenn Reul die erste Moschee schließen läßt,
wie dann die Reaktion des MP ausfallen wird. Ditib in Köln hätte schon längst geschlossen sein müssen. Dank Armin dürfen die weiter hetzen und kriegen sogar weiterhin Landesmittel, also Steuergelder um den Kontakt zu Erdogan nicht zu verlieren.

Wunderbar
11.02.2020, 10:42
Das liegt aber am Innenminister Reul. Der Islamversteher Laschet muss da leider nur zuschauen. Mal gucken wenn Reul die erste Moschee schließen läßt,
wie dann die Reaktion des MP ausfallen wird. Ditib in Köln hätte schon längst geschlossen sein müssen. Dank Armin dürfen die weiter hetzen und kriegen sogar weiterhin Landesmittel, also Steuergelder um den Kontakt zu Erdogan nicht zu verlieren.

Warum hat Laschet ihm so einen wichtigen Posten in der Regierung verschafft, wenn er gegen solch eine Politik wäre?

solg
11.02.2020, 10:43
Dass die Türkei und Saudi-Arabien die Musels in Deutschland unter ihre Fittiche nehmen dürfen, hängt nicht mit der Landespolitik zusammen, sondern damit, dass die Türkei und Saudi-Arabien Verbündete der USA sind. Würde die USA diese beiden Länder abstoßen, gäbe es hier auch keine türken- und saudi-finanzierten Moscheen mehr... "simply as that"...
Außerdem würde es mich doch sehr verwundern, wenn ein Landesminister den Clint Eastwood machen kann, ungeachtet der Weisungsgebundenheit (insbesondere hinsichtlich der strategischen politischen Ausrichtung!) gegenüber seinem Chef, dem Ministerpräsidenten. DASS hinter diesen Razzien eine Strategie steckt, ist mehr als offensichtlich.

Olliver
11.02.2020, 10:53
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/tino.jpg

Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland hat beschlossen, eine rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen Amtsmissbrauchs einzureichen. Zeitgleich stellt die AfD Strafanzeige nach Paragraph 106 des Strafgesetzbuches gegen Merkel wegen Nötigung des thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich.

Die Alternative für Deutschland begründet die rechtlichen Schritte mit den Äußerungen Merkels zu innerdeutschen parteipolitischen Fragen während einer Pressekonferenz am 6. Februar 2020 bei einem offiziellen Staatsbesuch in Südafrika.

Angela Merkel sagte: „Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen. Da dies in der Konstellation, in der im dritten Wahlgang gewählt wurde, absehbar war, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss. Zumindest gilt für die CDU, dass sich die CDU nicht an einer Regierung unter dem gewählten Ministerpräsidenten beteiligen darf.“ (Pressekonferenz von Angela Merkel mit Cyril Ramaphosa am 6. Februar 2020 in Pretoria, Südafrika.)

„Da Frau Merkel keine relevante Funktion mehr in der CDU bekleidet und im afrikanischen Ausland erkennbar auch nicht als CDU-Mitglied, sondern als deutsche Regierungschefin unterwegs gewesen ist, liegt hier ein klarer Fall von Amtsmissbrauch mit Verletzung der Chancengleichheit der Parteien vor“, erklärt AfD-Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen. AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla fügt hinzu: „Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Kanzlerin nicht an Recht und Gesetz hält.“
http://www.pi-news.net/2020/02/afd-stellt-strafanzeige-gegen-kanzlerin-merkel/

Affenpriester
11.02.2020, 10:58
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/2020/02/tino.jpg

Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland hat beschlossen, eine rechtliche Abmahnung mit Unterlassungserklärung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen Amtsmissbrauchs einzureichen. Zeitgleich stellt die AfD Strafanzeige nach Paragraph 106 des Strafgesetzbuches gegen Merkel wegen Nötigung des thüringischen Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich.

Die Alternative für Deutschland begründet die rechtlichen Schritte mit den Äußerungen Merkels zu innerdeutschen parteipolitischen Fragen während einer Pressekonferenz am 6. Februar 2020 bei einem offiziellen Staatsbesuch in Südafrika.

Angela Merkel sagte: „Die Wahl dieses Ministerpräsidenten war ein einzigartiger Vorgang, der mit einer Grundüberzeugung für die CDU und auch für mich gebrochen hat, dass nämlich keine Mehrheiten mit Hilfe der AfD gewonnen werden sollen. Da dies in der Konstellation, in der im dritten Wahlgang gewählt wurde, absehbar war, muss man sagen, dass dieser Vorgang unverzeihlich ist und deshalb das Ergebnis rückgängig gemacht werden muss. Zumindest gilt für die CDU, dass sich die CDU nicht an einer Regierung unter dem gewählten Ministerpräsidenten beteiligen darf.“ (Pressekonferenz von Angela Merkel mit Cyril Ramaphosa am 6. Februar 2020 in Pretoria, Südafrika.)

„Da Frau Merkel keine relevante Funktion mehr in der CDU bekleidet und im afrikanischen Ausland erkennbar auch nicht als CDU-Mitglied, sondern als deutsche Regierungschefin unterwegs gewesen ist, liegt hier ein klarer Fall von Amtsmissbrauch mit Verletzung der Chancengleichheit der Parteien vor“, erklärt AfD-Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen. AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla fügt hinzu: „Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Kanzlerin nicht an Recht und Gesetz hält.“
http://www.pi-news.net/2020/02/afd-stellt-strafanzeige-gegen-kanzlerin-merkel/

Recht haben sie ja, die beiden ... aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bolle
11.02.2020, 11:00
Das wird ja Zeit!

Olliver
11.02.2020, 11:27
https://www.afd-archiv-bodenseekreis.de/wp-content/uploads/2017/09/parteiprogs-verbessert.jpg

Silencer
11.02.2020, 11:31
Das wird ja Zeit!

Leider ticken die deutschen Gerichte wie z.Z. die in Polen. Alles wird abgeschmettert.

HerrMayer
11.02.2020, 11:34
Recht haben sie ja, die beiden ... aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Dinge.

solange sie nicht weg ist, ändert sich nichts
so ist das bei Diktatoren.

Bolle
11.02.2020, 11:36
Leider ticken die deutschen Gerichte wie z.Z. die in Polen. Alles wird abgeschmettert.

Klar werden sie das abschmettern! Dennoch muss es auf den Weg gebracht werden! Wie lange wollen wir noch tatenlos zuschauen..........

Silencer
11.02.2020, 11:37
Warum hat Laschet ihm so einen wichtigen Posten in der Regierung verschafft, wenn er gegen solch eine Politik wäre?

Wenn ich es wüsste würde ich dir darauf eine Antwort geben. Die Aussagen Laschets zum Islam haben sich immer noch nicht geändert und er vertritt immer noch die Meinung: Islam gehört zu Deutschland.
Vielleicht muss er dulden was Reul macht, weil die Muselklans hier fast schon unkontrollierbar wurden. Wir wissen ja wie das inzwischen in Bremen aussieht.

Silencer
11.02.2020, 11:38
Klar werden sie das abschmettern! Dennoch muss es auf den Weg gebracht werden! Wie lange wollen wir noch tatenlos zuschauen..........

Ich bin voll bei dir!

marion
11.02.2020, 11:43
:lach:
Berlin ist die Lachnummer der Republik.

Die können nichts, weder Fußball, noch Flughafen, noch Politik.
Nur Talkrunden und das Geld der Steuerzahler verbrennen.

meinen Vorschlag den ich die Tage mal gemacht hatte , sollte die RAF vielleicht doch mal wieder in Betracht ziehen :D

Trantor
11.02.2020, 11:44
Dass die Türkei und Saudi-Arabien die Musels in Deutschland unter ihre Fittiche nehmen dürfen, hängt nicht mit der Landespolitik zusammen, sondern damit, dass die Türkei und Saudi-Arabien Verbündete der USA sind. Würde die USA diese beiden Länder abstoßen, gäbe es hier auch keine türken- und saudi-finanzierten Moscheen mehr... "simply as that"...
Außerdem würde es mich doch sehr verwundern, wenn ein Landesminister den Clint Eastwood machen kann, ungeachtet der Weisungsgebundenheit (insbesondere hinsichtlich der strategischen politischen Ausrichtung!) gegenüber seinem Chef, dem Ministerpräsidenten. DASS hinter diesen Razzien eine Strategie steckt, ist mehr als offensichtlich.

und wie erklärst du dir dann das Wohlwollen dem Iran gegenüber, dem gerade erst von Steinmeier zum Putsch gegen das schah Regime zur Einrichung einer totalitärer Theokratie gratuliert wurde.
Das die Türkei in der Nato ist und SA der Busenfreund von Amerika spielt da sicherlich auch in die karten, an der grundsätzlichen isamophilie unserer Regierung gerade von Linken und SPD ändert das aber auch nichts.

Für Trump und Amerika zählen geostrategische Kriterien egal ob Islam oder nicht - Deutschland und die Linken waren schon immer islamaffin egal ob nun auf der Seite des Westens oder Gegner.

marion
11.02.2020, 11:46

für diesen Einblick braucht man kein Genie zu sein, die ist gelernte Kommunistin, das sagt alles aus

John Donne
11.02.2020, 11:48
Wenn ich es wüsste würde ich dir darauf eine Antwort geben. Die Aussagen Laschets zum Islam haben sich immer noch nicht geändert und er vertritt immer noch die Meinung: Islam gehört zu Deutschland.
Vielleicht muss er dulden was Reul macht, weil die Muselklans hier fast schon unkontrollierbar wurden. Wir wissen ja wie das inzwischen in Bremen aussieht.

Oder in Duisburg. Oder in Essen.

cornjung
11.02.2020, 11:52
Habeck kommt an. Habeck hat Ausstrahlung und Charisma, sieht gut, seriös und vertrauenswürdig aus, kann zusätzlich gut argumentieren und reden. Und hat immer seine Jubler-und Klatscher dabei. Der bringt den Grünen 10 %. Hype hin oder her.

Hat die Haare ungekämmt, schaut aus wie ein ewig besoffener Deutschlehrer, labert nur Schwachsinn
Habeck ...übers Aussehen und Outfit kann man diskutieren, aber Habeck kann gut argumetieren und reden, ist rhetorisch versiert und schlagfertig. Jeder AfD-ler wird in jeder Diskussion seit Jahren jedesmals nur zu einem einzigen immer gleichen Thema befragt. " Nazi, Nazi, Nazi ". Das Einzige was Weidel dazu einfällt ist, sind Grimassen zu schneiden und " das ist ja unglaublich " zu stammeln und zu stottern. Und du meinst, das kommt an, und ist kein Schwachsinn ? Wer nicht angreifen, nicht argumentieren, nicht kontern, nicht widerlegen , nicht kämpfen kann, soll nicht ins TV. Nur immer jammern bringt nix.

solg
11.02.2020, 11:59
und wie erklärst du dir dann das Wohlwollen dem Iran gegenüber, dem gerade erst von Steinmeier zum Putsch gegen das schah Regime zur Einrichung einer totalitärer Theokratie gratuliert wurde.
Das die Türkei in der Nato ist und SA der Busenfreund von Amerika spielt da sicherlich auch in die karten, an der grundsätzlichen isamophilie unserer Regierung gerade von Linken und SPD ändert das aber auch nichts.

Für Trump und Amerika zählen geostrategische Kriterien egal ob Islam oder nicht - Deutschland und die Linken waren schon immer islamaffin egal ob nun auf der Seite des Westens oder Gegner.
Der falsche Strang, deshalb nur soviel:
Wegen ein paar diplomatischen Noten und obligatorischen Höflichkeiten von "Wohlwollen" zu reden, ist mal wieder maaslos übertrieben.
Dass Kreise aus UKUSA, Saudi-Arabien und Israel, sowie deren hiesige Zuarbeiter bei diesen Belanglosigkeiten übertreiben, ist aus deren Sicht ja nachzuvollziehen... nur was hast bitte du damit zu tun, dass du diesbezüglich die selbe alberne Rhetorik bemühen musst?
Am besten bricht Deutschland die diplomatischen Beziehungen zu Iran ganz ab damit der Bundespräsi einen IR-Botschafter nicht mehr per Handschlag und freundlichem Lächeln begrüßen muss... und dann? Bist du dann glücklich mit dieser Symbolik?

Tutsi
11.02.2020, 12:15
Ja, eben. Das ist ja das Endziel Merkels.

Ich habe das Gefühl durch die letzten Sendungen und die Aufregung um AKK, daß man allmählich in der Männerriege erkennt, daß man sich seit Jahren von Merkel in die linke Richtung hat drängen lassen. Solange alles noch gut ging und die Prozente da waren, hat man sich weiterhin dahin schieben lassen, wo Merkel und die "Freunde" im Hintergrund es wollten. - Aber nun arbeiten viele Kräfte in vielen Richtungen innerhalb der CDU - ich glaube, auch viele AfD Leute sind aus der CDU gekommen und wie sie - wenn sie unter sich sind - diskutieren und Ziele anstreben - man hat sich wieder besonnen - ich hatte heute Vormittag das Interview mit Frau Klöckner gehört - die Journalistin, die Frau Klöckner in eine bestimmte Richtung drängen wollte - nämlich, daß man doch Ramelow nicht mit Höcke vergleichen kann und daß man halt doch mit den Linken könne, die ja sowieso jetzt zu einer demokratischen Partei geworden wäre, kam bei Frau Klöckner nicht gut an - daß eine Folgepartei der SED in ihrem Programm eine andere Ordnung, Richtung Kommunismus, gehen wolle - stimmt mit den Programmen der CDU nicht überein - wie auch das Programm der AfD nicht - also, man beginnt sich wieder zu sondieren - sich zu festigen, wohin man eigentlich will und die Loslösung von Merkel und ihrer Richtungsweisung könnte beginnen.

07:15 Interview (https://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Nach der Rückzugserklärung von Parteichefin Kramp-Karrenbauer – CDU vor Machtkampf oder gar Selbstzerfleischung? – Interview mit Julia Klöckner, stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende

https://www.deutschlandfunk.de/julia-kloeckner-cdu-zu-thueringen-ich-setze-ramelow-und.694.de.html?dram:article_id=469991

Neuer Vorsitzender nicht automatisch Kanzler

Zerback: Frau Klöckner! Entschuldigung, dass ich da unterbreche. Das ist mir jetzt ein bisschen zu grundsätzlich. Ich würde tatsächlich am heutigen Morgen noch ganz gerne wissen, was das jetzt alles in der Konsequenz heißt, auch für die Regierungsarbeit. Wenn Sie jetzt sagen, Sie wollen, beziehungsweise Annegret Kramp-Karrenbauer plant das ja, die Kanzlerkandidatur an den Parteivorsitz knüpfen, wer sollte das denn unter Merkel machen? Wer sollte sich freiwillig darauf einlassen und sich zwischen den Fronten noch einmal zerreiben lassen? Ist das jetzt nicht ein schneller Abschied auch der Kanzlerin? Ist das die Konsequenz aus dem gestrigen Schritt?

Klöckner: Frau Zerback, schade, dass man im Deutschlandfunk jetzt nicht grundsätzlich reden möchte. Sie haben ja den Begriff Rechts eben reingebracht. – Aber zu Ihrer konkreten Frage, welche Person das jetzt ist. Noch mal: Das ist ein netter Versuch.

Ich verstehe Ihre Frage, aber ich beteilige mich daran nicht, weil wir als CDU das in unseren Gremien besprechen werden beziehungsweise ich es für richtig halte, was Annegret Kramp-Karrenbauer gesagt hat, dass sie als Vorsitzende – sie hat sich aus dem Rennen genommen als Kanzlerkandidatin. Sie ist unsere Parteivorsitzende und wird es solange bleiben, bis wir miteinander auf einem Parteitag, wann auch immer der stattfindet, einen Kanzlerkandidaten oder Kanzlerkandidatin nominiert haben. Die regulären Bundestagswahlen, die sind im kommenden Jahr, und das ist was anderes, als wenn man jetzt gerade eine Legislatur beginnt und hat beides in verschiedenen Händen, Kanzleramt und Parteivorsitz. Insofern ist auch klar, dass ein Vorsitzender unserer Partei, ein neuer oder eine neue Vorsitzende unserer Partei ja nicht automatisch schon Kanzlerin ist.

Bei den Journalisten beim DLF habe ich oft das Gefühl, daß sie alle auf einer soz/komm. Kaderschule gegangen sind. Sie dringen oft in die Gesprächspartner, um sie zu Äußerungen zu bringen, bei denen sie zu Fall kommen.

Tutsi
11.02.2020, 12:20

https://www.tagesspiegel.de/politik/panne-bei-bundespraesident-steinmeier-glueckwunschtelegramm-versehentlich-an-iran-verschickt/25527864.html

Eine schwere Panne, erfuhr der Tagesspiegel aus Kreisen des Bundespräsidialamtes. „Der Bundespräsident hat sich die letzte Entscheidung, ob ein Telegramm übermittelt werden soll, ausdrücklich vorbehalten.“ Das sei der Botschaft in Teheran wohl nicht klar genug kommuniziert worden. „Durch diesen Fehler ist der vorbereitete Text zu früh und ohne Billigung des Bundespräsidenten bereits am 5. Februar durch die Botschaft den iranischen Behörden zugestellt worden", hieß es.

www.welt.de › Politik › Deutschland

Steinmeier wird Iran nicht zur Islamischen Revolution ... - Welt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205703033/Steinmeier-wird-Iran-nicht-zur-Islamischen-Revolution-gratulieren.html)

vor 3 Tagen - Die iranische Führung muss dieses Jahr auf die Glückwünsche des Bundespräsidenten verzichten: Frank-Walter Steinmeier wird erstmals ...

Trantor
11.02.2020, 12:34
https://www.tagesspiegel.de/politik/panne-bei-bundespraesident-steinmeier-glueckwunschtelegramm-versehentlich-an-iran-verschickt/25527864.html

[FONT=arial]www.welt.de › Politik › Deutschland

Steinmeier wird Iran nicht zur Islamischen Revolution ... - Welt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article205703033/Steinmeier-wird-Iran-nicht-zur-Islamischen-Revolution-gratulieren.html)

Dafür das es eine "Panne" war, hat sich Steinmeier bei der Gratulation aber sichtlich gefreut - zumal das ja nicht das erste Mal war, sondern ja schon immer gratuliert wurde.

Für mich steht fest das Deutschland und da besonders deutsche Linke, SPD, (National)sozialisten äusserst Islamaffin sind, weit mehr als es die Amis sind, denen geht es nur um die eigene geostrategische Macht, wer spurt wird belohnt wer nicht spurt wird fallengelassen, egal welche Religion oder Regierungssysthem, oder welcher Diktator oder Kanzler an der Macht ist.

Tutsi
11.02.2020, 12:48
Dafür das es eine "Panne" war, hat sich Steinmeier bei der Gratulation aber sichtlich gefreut - zumal das ja nicht das erste Mal war, sondern ja schon immer gratuliert wurde.

Für mich steht fest das Deutschland und da besonders deutsche Linke, SPD, (National)sozialisten äusserst Islamaffin sind, weit mehr als es die Amis sind, denen geht es nur um die eigene geostrategische Macht, wer spurt wird belohnt wer nicht spurt wird fallengelassen, egal welche Religion oder Regierungssysthem, oder welcher Diktator oder Kanzler an der Macht ist.

Gerade das ist es - wer pariert und das muß im Islam sein, im Kommunismus - im Sozialismus und in Diktaturen - deshalb bin ich über einen Kapitalismus mit sozialer Marktwirtschaft eher erfreut, als über irgendwelche Diktaturen - deshalb gefällt es den Linken und Grünen, wenn sie einer Diktatur entgegen kommen, auch, wenn es eine islamistische werden würde.

Und hier liegt die Crux, meiner Ansicht nach.

Cybeth
11.02.2020, 13:25
Ja nee iss klar, Steini...

Aus versehen, na klar was sonst, dieser kommunistische Grüßaugust

HerrMayer
11.02.2020, 13:30

Daher ist es denen völlig egal, Hauptsache Deutschland zahlt und Rammstein darf weiter existieren.
Und daher solange sich merkel und Trump nicht gut verstehen, ist die Stunde der Gunst da, sie endlich abzuwählen.

Bei Obama war das anders.

Shahirrim
11.02.2020, 13:34
Ja nee iss klar, Steini...

Aus versehen, na klar was sonst, dieser kommunistische Grüßaugust

Das war natürlich Absicht, aber unsere Politiker haben doch seit jeher eine Standfestigkeit, die einem Kartenhaus bei Windstärke 10 gleich kommt. Der Iran wird es mit Humor nehmen! :D

Trantor
11.02.2020, 14:27
Daher ist es denen völlig egal, Hauptsache Deutschland zahlt und Rammstein darf weiter existieren.
Und daher solange sich merkel und Trump nicht gut verstehen, ist die Stunde der Gunst da, sie endlich abzuwählen.

Bei Obama war das anders.

wenns nach mir ginge hätte ich Merkel schon vor 10 Jahren abgewählt, grundsätzlcigh sollte die Regierung soweiso max auf zwei Legislaturperioden beschränkt ein - wie in Amerika, Macht macht irre......

aber die Deustchen sind ja voll geil auf Merkel......

Leseratte
11.02.2020, 16:26
Eher sollte der Sozialflügel rausgeworfen werden und alle linken Vögel die die CDU zersetzen. Angefangen bei Merkel selbst. Merkel gehört als erstes aus der Partei ausgeschlossen. Das weiß doch bis heute keiner, wie es Merkel gelang die CDU zu übernehmen ohne, daß sie auch nur jemals ein einziger in der CDU an der Spitze haben wollte.

Die rechtskonservative Werteunion und ihr Wortführer Mitsch sehen im Scheitern von CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer einen Beweis für ihre anhaltende Kritik an der linken Ausrichtung ihrer Partei. Doch die will die Quertreiber am liebsten loswerden. Der CDU-Sozialflügel fordert nun einen Rauswurf der Gruppe.

https://www.n-tv.de/politik/CDU-Sozialfluegel-will-Werteunion-rauswerfen-article21569772.html

Wenn die Werteunion nicht zur offiziellen Parteigliederung aufsteigt, dann kann sich die CDU einsargen lassen. Wenn die CDU nicht endlich mit dem Rechtskurs beginnt, den die linken Parteien so sehr fürchten, dann wird die CDU sterben.

ich58
11.02.2020, 16:33
Würde anordnen, das gescheiterte Politiker Selbstmord begehen müssen.

HerrMayer
11.02.2020, 16:50
wenns nach mir ginge hätte ich Merkel schon vor 10 Jahren abgewählt, grundsätzlcigh sollte die Regierung soweiso max auf zwei Legislaturperioden beschränkt ein - wie in Amerika, Macht macht irre......

aber die Deustchen sind ja voll geil auf Merkel......

klar Max einmal Wiederwählen wie beim amerikanischen Präsidenten

OneDownOne2Go
11.02.2020, 16:54
Aus reinem Selbstzweck?

Die Frau kann doch sicher so weit denken, dass sie in ein paar Jährchen aus Alters- und/oder Gesundheitsgründen von der Bühne abtreten muss.

Wozu sich dann noch so ins Zeug legen? Aus reiner Freude an der Machtausübung?

Finanzielle Gründe dürften es wohl weniger sein, denn erstens dürfte sie schon genügend zur Seite geschafft haben und zweitens kann sie vom ihr nach einem Rücktritt zustehenden Ruhegehalt sehr gut leben.

Also muss es einen anderen Grund geben. Und da bleibt nur die Spekulation, dass sie sehr konsequent und geradezu verbissen ein anderes Ziel verfolgt.

Ich glaube an Ockhams Rasiermesser, und das sagt hier ganz klar, dass eine pathologisch machtgeile Hexe ohne wirkliche Agenda - außer dem Erhalt der eigenen Macht - viel wahrscheinlicher ist, als ein Mastermind, ein geheimnisvoller Puppenspieler hinter den Kulissen. Das beweist natürlich gar nichts, es könnte diesen Strippenzieher geben, selbstverständlich. Aber Deutschland ist das Paypig der EU, der dritten Welt, vieler NGO's und was weiß ich, wen und was wir noch alles mit Geld überschütten, für wen soll es Sinn machen, diesen Staat zu ruinieren? Zumal wir sicher vieles sind, aber in keinster Weise für irgend eine geopolitische Strategie ein wahrnehmbares Hindernis. Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland lacht die ganze Welt, wir sind keine Gefahr, kein ernst zu nehmender Spieler auf dem globalen Spielfeld, wir haben keine nennenswerte Armee (mehr), keinen renommierten Nachrichtendienst, wir deindustrialisieren uns zunehmend, wir lassen Zukunftstechnologien aus "ethischen Gründen" links liegen, wir haben nicht mal mehr eine wirklich erstklassige Stromversorgung und bauen Windrädchen, während der Rest der Welt Kernkraftwerke baut. Noch etwas mehr, und wir fallen als Zahlschweine aus, damit ist niemandem gedient.

Ich tippe hier wirklich auf die reine Freude an der Macht, nicht mal an ihrer Ausübung, das tut sie ja schon seit Jahren nur noch, wenn sie dazu wirklich gezwungen ist. Aber die Position im Rampenlicht, das hofieren durch Medien und Organisationen, der persönliche Sicherheitsstab, die Reisen rund um die Welt, bei denen ihr jeder ihre Wichtigkeit bestätigt, das will IM Erika einfach noch nicht aufgeben. Meiner Ansicht nach, und natürlich mit der Option, komplett falsch zu liegen.

cornjung
11.02.2020, 17:01
Ich tippe hier wirklich auf die reine Freude an der Macht, nicht mal an ihrer Ausübung, das tut sie ja schon seit Jahren nur noch, wenn sie dazu wirklich gezwungen ist. Aber die Position im Rampenlicht, das hofieren durch Medien und Organisationen, der persönliche Sicherheitsstab, die Reisen rund um die Welt, bei denen ihr jeder ihre Wichtigkeit bestätigt, das will IM Erika einfach noch nicht aufgeben. Meiner Ansicht nach, und natürlich mit der Option, komplett falsch zu liegen.
Wer hat je freiwillig auf Leibwache, Luxus-limousine, Macht, Privilegien, Vorzugsbehandlung, Wichtigtuerei verzichtet ? Sulla, und dem ist es schlecht bekommen. Soll Merkel im Jogging auf der Couch sitzen, und Kreuzworträtsel lösen und Nägel kauen ? Ich verstehe, dass unsere kinderlose " Mutti " gerne im Rampenlicht steht. Ich würde auch nicht zurück treten.

OneDownOne2Go
11.02.2020, 17:05
Wer hat je freiwillig auf Leibwache, Luxus-limousine, Macht, Privilegien, Vorzugsbehandlung, Wichtigtuerei verzichtet ? Sulla, und dem ist es schlecht bekommen. Soll Merkel im Jogging auf der Couch sitzen, und Kreuzworträtsel lösen und Nägel kauen ? Ich verstehe, dass unsere kinderlose " Mutti " gerne im Rampenlicht steht. Ich würde auch nicht zurück treten.

Zumal sie von den Folgen ihrer irrsinnigen Politik ja bestens abgeschirmt ist. Aus ihrer Sicht ist alles okay. So lange es Merkel gut geht, geht es in ihren Augen auch Deutschland gut. Das schlimmste in den letzten Jahren sind die unzuverlässigen Jets der Flugbereitschaft, aber da hat man ja auch schon Ersatz geordert. Nach dem Ende ihrer Amtszeit ist sie nicht mehr die große Kanzletta, dann ist sie nur noch die hässliche Krähe aus Mitteldeutschland und genießt vielleicht nicht mal mehr den besonderen Schutz der Medien. Klar will sie diesen Zustand so lange aufschieben, wie es überhaupt geht.

latrop
11.02.2020, 17:08
Zitatauszug OneDownOne2Go (https://www.politikforen.net/member.php?122296-OneDownOne2Go)
Nach dem Ende ihrer Amtszeit ist sie nicht mehr die große Kanzletta, dann ist sie nur noch die hässliche Krähe aus Mitteldeutschland und genießt vielleicht nicht mal mehr den besonderen Schutz der Medien.

Soll sie doch Harakiri machen. Dann ist allen gedient und spart dem Steuerzahler viiiiieeeel Geld.

Bruddler
11.02.2020, 17:13
Sehr richtig! Bonzen, die nie etwas fürs Volk tun wollen und tun, an diese Leute erinnert sich niemand. Also müssen sie an sich selbst erinnern.

CDU u. Merkel bringen Beate Z. in den Knast:

https://bit.ly/2MiCP3x

Diese Bonzen orientieren sich bestenfalls am staatl. "ZDF-Politbarometer" und an dessen "Beliebtheitsskala":fizeig:

Väterchen Frost
11.02.2020, 17:38

Leider ja. Den Staatsanwalt möchte ich sehen, der nicht sofort auf Geheiß der Generalität eine Einstellungsverfügung klempnert, die wiederum von der Justizministersch angewiesen wird. Und zwar nach § 170 II StPO, also quasi, weil keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Straftat gegeben sind. Nicht wegen irgendwas aus dem §§ 15X-Bereich, sondern das Gegenstück zum früheren Freispruch 1. Klasse (wg. erwiesener Unschuld). Kommentieren muss ich das nicht groß. :hd:

Väterchen Frost
11.02.2020, 17:39
Zumal sie von den Folgen ihrer irrsinnigen Politik ja bestens abgeschirmt ist. Aus ihrer Sicht ist alles okay. So lange es Merkel gut geht, geht es in ihren Augen auch Deutschland gut. Das schlimmste in den letzten Jahren sind die unzuverlässigen Jets der Flugbereitschaft, aber da hat man ja auch schon Ersatz geordert. Nach dem Ende ihrer Amtszeit ist sie nicht mehr die große Kanzletta, dann ist sie nur noch die hässliche Krähe aus Mitteldeutschland und genießt vielleicht nicht mal mehr den besonderen Schutz der Medien. Klar will sie diesen Zustand so lange aufschieben, wie es überhaupt geht.

In der Ueckermark kann sie sich für den Naturschutz und Umweltschutz engagieren. Gegend gibts da genug.

Maggie
11.02.2020, 17:43
Bei unseren linkslastigen Gerichten aussichstlos.

AfD will Strafanzeige gegen Merkel stellen
Die AfD plant eine Strafanzeige gegen Angela Merkel. Die Partei wirft der Kanzlerin Nötigung des Ministerpräsidenten Kemmerich vor. Merkel habe ihr Amt bei einem offiziellen Auftritt als Regierungschefin zudem für Parteipolitik missbraucht.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205764877/Angela-Merkel-AfD-will-Strafanzeige-wegen-Verhalten-zu-Thueringen-stellen.html?fbclid=IwAR2UgkBnGaU4ILxAkKf7tG5ubeif OyFKTdyW7-nbc8Q9QGiXqrEL5YNqrTg

derNeue
11.02.2020, 18:28
CDU kurz vor der Implosion

Elmar Brok bezeichnet eigene Parteifreunde als "Krebsgeschwür"

Die Union scheint jetzt in der finalen Phase angekommen zu sein. Abgehalfterte EU-Schmarotzer bezeichnen die letzten kritschen Geister in dieser Partei, also Vera Lengsfeld, Maaßen oder Erika Steinbach, mit diesen Worten:

„Hab heute Morgen das Interview des Vertreters der Werteunion gesehen. So etwas darf man gar nicht zulassen. Wenn man solchen Leuten den Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand [..] ist wie ein Krebsgeschwür. So etwas muss man vornherein mit aller Rücksichtslosigkeit bekämpfen, damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann.“

https://www.youtube.com/watch?v=G0NXqIQjaQU
http://www.pi-news.net/2020/02/eu-apparatschik-elmar-brok-will-krebsgeschwuer-werteunion-entfernen/

Mit anderen Worten: die CDU ist jetzt da angekommen, wo sich die SPD mit Sarrazin bereits befindet: in der Phase der Selbstauflösung.

Bilanz Merkel: erst hat sie Deutschland ruiniert (Bruch der Maastricht-Verträge), dann die EU (illegale Masseneinwanderung/Brexit)
und jetzt noch die eigene Partei (Demokratie-zerstörendes Verhalten, Lügen und Betrügen: Chemnitz, Erfurt etc., Glaubwürdigkeitsverlust)

Nopi
11.02.2020, 18:39
@ Der Neue, meine Güte wie sieht denn der aus ??!! (Elmar) Ein Auge oben eins sitzt unten. :kirre::schelm::sark:

BrüggeGent
11.02.2020, 18:44
@ Der Neue, meine Güte wie sieht denn der aus ??!! (Elmar) Ein Auge oben eins sitzt unten. :kirre::schelm::sark:

Alkohol schafft solche Gesichter...Callboys machen den Rest...:sark::sark:

Nopi
11.02.2020, 18:48
Alkohol schafft solche Gesichter...Callboys machen den Rest...:sark::sark:

Das könnte gut sein und umgedreht ist er also auch noch ( wegen Callboys ) ? Is ja eklig- so das Gesamtpaket, meine ich.

Arndt
11.02.2020, 18:51
In der Ueckermark kann sie sich für den Naturschutz und Umweltschutz engagieren. Gegend gibts da genug.Uckermark. Sonst hast du aber recht.

Silencer
11.02.2020, 21:11
https://pbs.twimg.com/media/D_yPsFMXsAUvlbp?format=jpg&name=medium

Rhino
11.02.2020, 22:47

Die Union scheint jetzt in der finalen Phase angekommen zu sein. Abgehalfterte EU-Schmarotzer bezeichnen die letzten kritschen Geister in dieser Partei, also Vera Lengsfeld, Maaßen oder Erika Steinbach, mit diesen Worten:

http://www.pi-news.net/2020/02/eu-apparatschik-elmar-brok-will-krebsgeschwuer-werteunion-entfernen/

Mit anderen Worten: die CDU ist jetzt da angekommen, wo sich die SPD mit Sarrazin bereits befindet: in der Phase der Selbstauflösung.

Bilanz Merkel: erst hat sie Deutschland ruiniert (Bruch der Maastricht-Verträge), dann die EU (illegale Masseneinwanderung/Brexit)
und jetzt noch die eigene Partei (Demokratie-zerstörendes Verhalten, Lügen und Betrügen: Chemnitz, Erfurt etc., Glaubwürdigkeitsverlust)
Die WerteUnion vertritt ja nun eigentlich nur das, wofuer die meisten CDU-Mitglieder ja mal in die Partei eingetreten sind. Die Bemerkung sollte man moeglichst breittreten und CDU-Erdlinge damit konfrontieren. Dass hat das Potential, dass die CDU ein bis zwei Drittel ihrer Mitglieder verlieren wird.

Worum ging es eigentlich in dem Interview auf das dieser Kotz-Brok (https://de.wikipedia.org/wiki/Elmar_Brok) anspielt? Was war der genaue Wortlaut?

Die Aussagen waren jedenfalls Gratiswerbung fuer die AfD:
https://twitter.com/search?q=%20Krebsgeschw%C3%BCr%20WerteUnion&src=typed_query

Swesda
12.02.2020, 06:30
... aber seltsamerweise nur dann- kommst du, und verkündest " du lehnst Notwehr, pardon Gewalt " ab.

...
Woher nur dieser Reflex? Man versteht sich soweit gut aber sobald man sich erdreistet Gewalt abzulehnen macht man sich verdächtig, eventuell sogar ein Kommunist zu sein oder etwas ähnliches (Dabei waren gerade die Kommunisten besonders gewaltaffin).

Scheiße, nein, ich lehne Notwehr nicht ab und ich lehne auch Gewalt nicht ab, soweit sie zur Selbstverteidigung erforderlich ist. Ich definiere nur "Notwehrsituation" eher nach dem aktuellen Gesetzestext und weniger nach den besoffenen Gewaltphantasien mancher Menschen. Für mich ist das Thema an diesem Ort beendet.

Leseratte
12.02.2020, 08:26
Laschet gewinnt mit 18 Stimmen Vorsprung auf dem Sonderparteitag der CDU im April 2020 vor Merz. Spahn scheidet im ersten Wahlgang aus.

„Sollte Laschet in den Ring steigen, hätte Merz keine Chance“

In Düsseldorf (https://www.focus.de/regional/duesseldorf/) scheint man sich denn auch sicher zu sein, wer aus dem NRW-Trio am Ende die Nase vorn hat. Nicht der Münsterländer Jens Spahn, und auch nicht der sauerländische Rückkehrer Friedrich Merz. „Sollte Laschet in den Ring steigen, hätte Merz keine Chance, dann wäre die Sache gelaufen“, heißt es in nordrhein-westfälischen Parteikreisen. Und damit wohl auch im Bund. Schließlich gilt der CDU-Verband an Rhein und Ruhr als der weitaus mächtigste in der deutschen Unionslandschaft – abgesehen vielleicht von den bayerischen Kollegen der CSU (https://www.focus.de/organisationen/csu/).

In der heiklen Gemengelage will sich kaum einer am Rhein namentlich zitieren lassen. Wer weiß, ob er später auf der richtigen Seite steht. Abseits der Mehrheitsmeinung räumen manche NRW-CDU-Granden Friedrich Merz dennoch Chancen auf den CDU-Spitzenposten ein. „Merz würde der Partei mehr die Seele streicheln“, erklärt ein Unionsabgeordneter. Er könne konservative Positionen besser integrieren. Laschet gelte hingegen als liberaler Kursgänger der Kanzlerin Angela Merkel (https://www.focus.de/personen/angela-merkel/) und der Partei-Eliten. Vorteil oder Manko?

https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-akk-rueckzug-dann-haette-merz-keine-chance-in-der-nrw-cdu-steht-der-neue-parteichef-schon-fest_id_11654136.html

Klopperhorst
12.02.2020, 08:37
...

...

Das Gesicht steht für den typischen CDU-Wähler. Aufgedunsene Rotweinfresse, 60+, keine Ahnung von nix, aber sehr gut im Leben schmarotzt und über seine Verhältnisse gelebt.

---

Väterchen Frost
12.02.2020, 09:06
Das Gesicht steht für den typischen CDU-Wähler. Aufgedunsene Rotweinfresse, 60+, keine Ahnung von nix, aber sehr gut im Leben schmarotzt und über seine Verhältnisse gelebt.

---

Aber reichlich. Er ist ein Fossil der CDU, 1946 geboren und hat schon gesehen, dass er immer reichlich abgebissen hat. Von daher ist dieses Engangement gegen die Werteunion unverständlich.
Vermutlich hatte er wohl nur anstelle von Rotwein gerade mal Tinte gesoffen, als er das von sich gab.

FranzKonz
12.02.2020, 09:19

---

Das find' ich jetzt gemein, dass Du unser Omma mit dem Drecksack vergleichst.

Postkarte
12.02.2020, 09:46

Elmar hat ein Glasauge. Krebserkrankung in der Kindheit laut wiki

Arthas
12.02.2020, 09:46

Ein Krebsgeschwür innerhalb eines Krebsgeschwürs also. Das macht ja dann auch nichts mehr. Aber ansonsten einfach nur köstlich, was da gerade in der CDU abgeht.

Und wem verdanken wir es? :D

https://s19.directupload.net/images/200212/yaus8cfh.jpg

Esreicht!
12.02.2020, 09:48

---

....und der typische Geldgier-Drecksack, der doppelt kassiert....

U-Parlament - Hat Elmar Brok doppelt kassiert?

EIN FUNDSTÜCK VON CHRISTOPH SCHWENNICKE am 22. Januar 2019

Der gegen seinen Wunsch nicht mehr von seiner Partei für die Europawahl aufgestellte EU-Parlamentarier Elmar Brok (CDU) hat sich an Besuchergruppen im EU-Parlament bereichert. Das ergaben Recherchen des Politikportals Politico. Danach hat Brok über längere Zeit von seinen Besuchern 150 Euro pro Kopf verlangt, um die Kosten für deren Aufenthalte zu begleichen. Der in etwa gleiche Betrag wurde ihm aber auch, wie allen Parlamentariern, von der Parlamentsverwaltung erstattet. Nach Recherchen von Politico belaufen sich Broks Extra-Einnahmen über die Besucherschaft auf fast 18.000 Euro.
In einer Stellungnahme gegenüber dem Portal führte Brok an, dass die Erstattungsbeträge seitens der EU-Verwaltung die Unkosten nicht deckten. Politico liegen nach eigenen Angaben hingegen Unterlagen vor, die belegen, dass die Kosten pro Kopf weit weniger als 150 Euro betragen. Die Frage, was mit dem überzähligen Geld passiert sei, beantwortete der Parlaments-Veteran nicht. Der 72-jährige Brok gehört dem EU-Parlament seit 1980 an und ist damit länderübergreifend der EU-Parlamentarier mit der längsten Amtszeit.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/elmar-brok-eu-parlament-besucher

kd

der Karl
12.02.2020, 09:48

---

Dem steht verfressener Eurokrat aber so was von in die Fresse geschrieben.

Hrafnaguð
12.02.2020, 10:09
Dem steht verfressener Eurokrat aber so was von in die Fresse geschrieben.

Ähnlich wie beim "ruft doch mal" Martin. Beiden sind die Wörter "Korruption&Vetternwirtschaft"
quasi in die Physiognomie gemeißelt worden.

der Karl
12.02.2020, 10:13
Ähnlich wie beim "ruft doch mal" Martin. Beiden sind die Wörter "Korruption&Vetternwirtschaft"
quasi in die Physiognomie gemeißelt worden.

Genau - diese verfilzte Politikerkaste; ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon gut 12 Jahre nicht mehr wählen war.

pixelschubser
12.02.2020, 10:21
Elmar hat ein Glasauge. Krebserkrankung in der Kindheit laut wiki

...muss man rausschneiden! Daher kommt das also.

Shahirrim
12.02.2020, 10:23
Ein Krebsgeschwür innerhalb eines Krebsgeschwürs also. Das macht ja dann auch nichts mehr. Aber ansonsten einfach nur köstlich, was da gerade in der CDU abgeht.

Und wem verdanken wir es? :D

https://s19.directupload.net/images/200212/yaus8cfh.jpg

Brok nennt den Mike immer Möhring! :D

Naja, der Kerl war seit der Gründung Mitglied des EU-Parlaments (der einzige Mann, der immer drin war seit 1979 nebenbei), nur seit letzten Wahl hat ihn die CDU nicht mehr aufgestellt. Da muss er sich was suchen, um seinen Frust abzubauen.

Schlummifix
12.02.2020, 10:27
Jau, das Demokratieverständnis der Union:

"Die Werteunion muss wie ein Krebsgeschwür ausgemerzt werden."

Sowas könnte auch von Hitler stammen.

Shahirrim
12.02.2020, 10:30
....und der typische Geldgier-Drecksack, der doppelt kassiert....

kd

Er ist nebenbei seit 1979 immer im EU-Parlament gewesen. Also dem Jahr, wo es zum ersten Mal gegründet wurde. Kein Anderer war so lange da drin.

FranzKonz
12.02.2020, 10:37
Genau - diese verfilzte Politikerkaste; ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon gut 12 Jahre nicht mehr wählen war.

Dann hast Du auch kein Recht, Dich zu beschweren.

Politikqualle
12.02.2020, 10:37
CDU kurz vor der Implosion ** Elmar Brok bezeichnet eigene Parteifreunde als "Krebsgeschwür"
Die Union scheint jetzt in der finalen Phase angekommen zu sein. Abgehalfterte EU-Schmarotzer bezeichnen die letzten kritschen Geister in dieser Partei, also Vera Lengsfeld, Maaßen oder Erika Steinbach, mit diesen Worten: Mit anderen Worten: die CDU ist jetzt da angekommen, wo sich die SPD mit Sarrazin bereits befindet: in der Phase der Selbstauflösung.

.. gut so , weiter so , das Beben in der CDU ist zu spüren und es brodelt gewaltig , was hat Gauland gesagt : "wir werden sie jagen!" … es gab einen riesigen Aufschrei über diese Aussage , aber jetzt ist es so weit und ich warte nur noch auf den theatralischen Abgang der Bundeskanzlerin Merkel ..

Maggie
12.02.2020, 12:25
Nicht zu fassen, welche Wandlung dieser Drecksack an den Tag legt, seit er in Bayern was zu melden hat:

"Das wäre falsch" - Söder warnt vor Bruch mit Ära Merkel

Nach dem angekündigten Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat CSU-Chef Markus Söder die Schwesterpartei vor einem "totalen Bruch mit der Ära Merkel" gewarnt. "Das wäre falsch", sagte Söder der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Deutschland brauche "eine stabile Regierung mit einer international hoch angesehenen Kanzlerin".

Silencer
12.02.2020, 13:21
.. gut so , weiter so , das Beben in der CDU ist zu spüren und es brodelt gewaltig , was hat Gauland gesagt : "wir werden sie jagen!" … es gab einen riesigen Aufschrei über diese Aussage , aber jetzt ist es so weit und ich warte nur noch auf den theatralischen Abgang der Bundeskanzlerin Merkel ..

Der wird nicht theatralisch sein. Vielleicht wird sie das Kanzleramt irgendwann in weiten Zukunft tot verlassen müssen.
Bei den Flaschen in der Union nicht gänzlich unmöglich. Parkinson hat sie schon.

sibilla
12.02.2020, 14:18
Nicht zu fassen, welche Wandlung dieser Drecksack an den Tag legt, seit er in Bayern was zu melden hat:

habe ich heute auch mitbekommen.

was hast du erwartet? arschkriecher³ vor dem herrn, äähm, der madame.

vielleicht springt noch was raus für ihn? :?

Esreicht!
12.02.2020, 15:25
Hallo

Ich wünschte mir CSU-Frau Bär als Chefin weil’s a Hoiz vor da Hüttn hod....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.599c5174-6d82-47c5-87e0-b1aaabde2d27.original1024.jpg

...und eine grüne Bundestags-Schlampe Dirndl-Verbot im Bundestag erzwingen wollte.

kd

Affenpriester
12.02.2020, 15:32
Hallo

Ich wünschte mir CSU-Frau Bär als Chefin weil’s a Hoiz vor da Hüttn hod....

https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.599c5174-6d82-47c5-87e0-b1aaabde2d27.original1024.jpg

...und eine grüne Bundestags-Schlampe Dirndl-Verbot im Bundestag erzwingen wollte.

kd

Stricken dürfen die grünen Homos doch auch dort. Ich hatte im TV mal ein paar Bilder vom Parteitag von Bündnis 90 gesehen ... Junge, was dort für Gestalten rumgeschossen sind, die reinste Freakshow.

Deutschmann
12.02.2020, 15:35

Naja, direkt draufhalten kann er nicht solange CDU und CSU eine Fraktion bilden. Aber wenn ich sehe wie die Leute reihenweise fallen, glaube ich so langsam auch dass die Frau Dossiers über jeden einzelnen Politiker im Nachttisch liegen hat.

Oder - was noch weit irritierender wäre: dass alle wissen was passiert wenn man sich querstellt.

Olliver
12.02.2020, 15:42
Naja, direkt draufhalten kann er nicht solange CDU und CSU eine Fraktion bilden. Aber wenn ich sehe wie die Leute reihenweise fallen, glaube ich so langsam auch dass die Frau Dossiers über jeden einzelnen Politiker im Nachttisch liegen hat.

Oder - was noch weit irritierender wäre: dass alle wissen was passiert wenn man sich querstellt.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/84316783_1475268272631186_6293426496635666432_n.jp g?_nc_cat=104&_nc_eui2=AeGi84X_AJKCLRxLXsdz57UdbC6DK5OV1FDjKF_kd MG8-WFYXU6dNlt5b_xX7u6RCeLvs_65Uy9mStLZdKIxOacLqf5l9ac KCNBpWmtxRurj2w&_nc_oc=AQniy28ouUHT1Ed-8ysy0wiPmRgvN3yzXlwjDSuX87FvC-Dhr3H_fTZ9nQ0BcE6u6QA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=1b2614d71e66195b6111319d9f7a8745&oe=5ECC258E

Maggie
12.02.2020, 17:11
habe ich heute auch mitbekommen.

was hast du erwartet? arschkriecher³ vor dem herrn, äähm, der madame.

vielleicht springt noch was raus für ihn? :?

Das Ganze ist nicht zu fassen. Ob Merkel doch irgendwas in Petto hat gegen manche von diesen Volkszertretern? Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber...Oder es gibt Absprachen hinter den Kulissen?

sibilla
12.02.2020, 17:15
Das Ganze ist nicht zu fassen. Ob Merkel doch irgendwas in Petto hat gegen manche von diesen Volkszertretern. Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber...

ich bin schon weiter, habs nicht so mit der "theorie".

bei uns in der familie existiert schon seit langem ein satz:

drittes ohr, drittes auge und siebter sinn.

das hat sich schon so oft bewahrheitet und ich setze mittlerweile noch einen dazu, eine gute nase und noch ganz wichtig, bauchgefühl.

man kann das auch ganz gut trainieren. :cool:

Maggie
12.02.2020, 17:15

Bei Merkels Vergangenheit sind solche Methoden nicht auszuschließen. Dass er Merkel nicht angreifen kann, sehe ich ein, aber warum solche provokativen Aussagen "international hoch angesehenen Kanzlerin"?

Ansuz
12.02.2020, 17:20

Fettung von mir: diese Option halte ich für wahrscheinlicher als die andere, da den Politschranzen eh nichts passiert, wenn deren Verfehlungen ans Tageslicht kommen. Zudem sind "wir" heute ja ach so tolerant - ein verheirateter christlicher Minister, der eine heimliche Geliebte hat und Kinder mit ihr, oder ein Politbonze, der sich Stricher durch harte Drogen gefügig macht - ja mei, das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Falls doch, wird der halt als Nahdzieh diffamiert und so kalt gestellt.

Denen gehts einzig um den Verbleib an den Trögen.

Maggie
12.02.2020, 17:33
Fettung von mir: diese Option halte ich für wahrscheinlicher als die andere, da den Politschranzen eh nichts passiert, wenn deren Verfehlungen ans Tageslicht kommen. Zudem sind "wir" heute ja ach so tolerant - ein verheirateter christlicher Minister, der eine heimliche Geliebte hat und Kinder mit ihr, oder ein Politbonze, der sich Stricher durch harte Drogen gefügig macht - ja mei, das lockt doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Falls doch, wird der halt als Nahdzieh diffamiert und so kalt gestellt.

Denen gehts einzig um den Verbleib an den Trögen.

Das Dumme ist nur, dass die Tröge bald weg sein könnten, wenn diese Frau weiter ihr Unwesen treibt. Das Theater in Thüringen und die Folgen gehen letztendlich auch auf das Konto von Merkel.

Nopi
12.02.2020, 17:37
Elmar hat ein Glasauge. Krebserkrankung in der Kindheit laut wiki Oh. Danke für diesen wichtigen Hinweis. :ok:. Aber es hätte sein können, dass er den Blick durch Alkohol oder einen bösen Charakter bekommen hat. Es gibt einige Menschen welche dann so einen gruseligen Blick haben , mit einem Auge groß und einem klein ist mir aufgefallen.

Ansuz
12.02.2020, 17:42
Das Dumme ist nur, dass die Tröge bald weg sein könnten, wenn diese Frau weiter ihr Unwesen treibt. Das Theater in Thüringen und die Folgen gehen letztendlich auch auf das Konto von Merkel.
Soweit denken die gar nicht, die sind quasi geeicht auf das Quartalsdenken des gemeinen BWLers.
Zudem haben die in der Regel finanziell ausgesorgt. Selbst wenn die BRD pleite ginge und das Pack somit keine fetten Pensionen und Diäten ( das Thema Parteispenden und sonstige "schwarze Koffer" lasse ich mal außen vor) mehr einsacken könnte, hat jeder popelige Parlamentarier von der allerletzten Hinterbank nach wenigen Legislaturperioden bereits mehr Geld eingenommen als der durchschnittliche Steuersklave, der das alles finanziert, in seinem gesamten Leben.
Aber 87% der BRD-Insassen finden das toll. (Wahlergebnis) :germane:

Shahirrim
16.02.2020, 13:16
Wieso denn Türken-Armin?

Ohne dich hätte ich diese Meldung vermutlich nicht so ernst genommen! :D

https://www.focus.de/politik/deutschland/politik-die-clan-chefs-riskieren-keine-dicke-lippe-mehr_id_11639963.html

Deutschmann
16.02.2020, 13:19
Irgendwo habe ich eine ganz interessante These gelesen.

Nicht dass Merkel die AKK angepisst hat, sondern dass AKK der Merkel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und zwar so, dass AKK kurz vor der Wahl gestolpert wäre und die Zeit nicht mehr ausreicht um einen neuen Kanzlerkandidaten aufzustellen. So käme Merkel zurück. Da jetzt aber bis zur nächsten Wahl ausreichend Zeit ist ....

Shahirrim
16.02.2020, 13:23
Irgendwo habe ich eine ganz interessante These gelesen.

Nicht dass Merkel die AKK angepisst hat, sondern dass AKK der Merkel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und zwar so, dass AKK kurz vor der Wahl gestolpert wäre und die Zeit nicht mehr ausreicht um einen neuen Kanzlerkandidaten aufzustellen. So käme Merkel zurück. Da jetzt aber bis zur nächsten Wahl ausreichend Zeit ist ....

Ja, das habe ich die ganze Zeit vermutet. AKK war Merkels größter Fehlgriff deswegen, weil jeder andere CDU-ler wohl bis zum Ende durchgehalten hätte, bis ihn die Kanzlerin ein paar Momente vor der Wahl zerstört, um wieder alternativlos zu sein. Sie hätte Daniel Günther als CDU-Chef installieren sollen! :D

solg
16.02.2020, 15:49
Ohne dich hätte ich diese Meldung vermutlich nicht so ernst genommen! :D

https://www.focus.de/politik/deutschland/politik-die-clan-chefs-riskieren-keine-dicke-lippe-mehr_id_11639963.html
Eben! Diese "Aussteigerprogramme" in diesen Milieus kann er übrigens vergessen. Das zeigt in meinen Augen auch, dass die wohl immer noch nicht so recht wissen, mit wem sie es zu tun haben. Das sind keine Ideologen oder irgenwelche Aktivisten, die sich in irgendwelche Stuhlkreise setzen. sondern Familien, die sich eben nur in extremen Fällen in den Rücken fallen, und wenn dann meist eher deren Frauen, die frei sein wollen!
Einfach den Druck hoch halten, ihnen immer wieder auf den Füßen stehen... und diese unfassbar gefährlichen Clans werden werden schon erkennen, dass es sich nicht mehr lohnt.
Ich würde denen auch empfehlen Ralph Ghadban als Berater einzubeziehen (wenn sie es nicht schon getan haben), der weiß wovon er spricht.
Vielleicht merken dann auch einige hier endlich, dass deren ach so unheimliche Stärke einzig und allein der Schwäche bzw. dem Desinteresse und der Lethargie des Staates geschuldet war und sie nicht selten auch größer gemacht wurden als sie sind, sicher auch deshalb weil das Interesse in der Bevölkerung groß ist, was ja wiederum von der US-affinen Unterhaltungskultur erkannt und befeuert wird, um ein bisschen Mafiaromantik ins Neue Deutschland zu bringen...

Rhino
16.02.2020, 20:11
Wobei sie das nicht alleine war. Die Antifa wurde da auch von alleine taetig ohne das Merkel da erst Befehle ausgeben hat. Als KanzlerInnendarstellerIn hat sie das noch zusaetzlich legitimiert und befeuert.

https://www.youtube.com/watch?v=8tyOv2EL0SA

https://www.youtube.com/watch?v=nIhPeR97-I8

https://www.youtube.com/watch?v=Dm8oA__A_3w

Leberecht
17.02.2020, 19:01
Damit wäre der Weg für Merz frei...
...um zu beweisen, daß er die Anhänger der AfD tatsächlich halbieren kann.

Leberecht
22.02.2020, 21:37
Diese Frau hat absolut keine Führungsqualitäten, ich hoffe, dass diese Frau auch den Posten als Verteidigungsministerien abgibt. Finanziell hat diese Frau eh ausgesorgt.

Führungsqualitäten bedingen Verstand und der ist Realitätsleugnern ein Dorn im Auge. In Systemen mit totaler Deutungshoheit ist Verstand eh nicht gefragt. Führungsfiguren darin sollen nicht denken, sie sollen funktionieren. So wie die deutsche Bundeskanzlerin.

Registrierter
26.02.2020, 00:57
solange sie nicht weg ist, ändert sich nichts
so ist das bei Diktatoren.

Wenn "sie" weg ist, kommt ein neuer Satrap, der sich dem Imperium als Analzäpfchen andient.
Auch unter dem neuen Statthalter bleiben die Deutschen Bürger vierter Klasse.