Vollständige Version anzeigen : AKK tritt zurück.
Ich glaube, sie hat keine Lust mehr, als konservatives Aushängeschild unter Merkel die CDU zur Linkspartei 2.0 werden zu lassen.
Ich hatte die Knarrenbauer eher dem linken Fluegel der CDU zugeordnet.
Aus Oesterreich ist auch nur Duennschiss zu vernehmen:
https://www.youtube.com/watch?v=YtmqWlhcuzA
Shahirrim
10.02.2020, 11:58
Eine Mutti ist weg.
https://www.bild.de/politik/2020/politik/annegret-kramp-karrenbauer-verzichtet-auf-kanzlerkandidatur-68710702.bild.html
Ich glaube die CDU bekommt wieder einen Vati.
Merkel hat ja in Südafrika gesagt:
"Kommunisten unter freiheitlichen Bedingungen sind auch nicht mehr die Kommunisten, die sie einmal waren." :D
https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/eingangsstatement-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-wirtschafts-round-table-1719746
Steht das C in der CDU jetzt für Communism? Gleich in der globalen Weltsprache?
SprecherZwo
10.02.2020, 11:59
Nö, die wurde ja sogar zur "Miss Homophobia" gewählt.
Bruddler
10.02.2020, 12:00
ich weiss nicht warum sich hier alles um Personen dreht, als wenn die Person den Unterschied machen würde.
Relevant ist die Ausrichtung und das Programm, entweder ein weiter so ala Merkel oder eben eine Rückkehr zu den Werten und Prioritäten von der "vor Merkel Zeit", und klare Abgrenzung zum linken Parteienspektrum
ist Merz dazu bereit kann er Erfolg haben zusammen mit der AFD. Wenn nicht ist es egal wer kommt, dann gehts unter dem oder der neuen weiter wie bei Merkel, mit der entsprechenden Stärkung und uU auch Radikalisierung der Ränder. Die Ausrichtung ist relevant, die Aufnahe des Kampfes und Opposition gegen die Medien, den linken Zeitgeist und Mainstream so wie in anderen europäischen Ländern oder in den USA - die Person ist dabei relativ zweitrangig.
Dazu müsste man ersteinmal die Hetz- und Lügenkampagne gegen die AfD stoppen. :hi:
Shahirrim
10.02.2020, 12:00
AKK ist wesentlich konservativer, als man es meinen könnte. Fall nicht auf ihre kurzen Haare und ihre nervige Stimme rein, die sieht nur aus wie eine Feministin, dürfte aber konservativer als Merz sein.
Ich glaube, wenn Merz antritt, gehen viele, die wegen Merkel CDU gewählt haben, zu den Grünen. Ein paar Cucks kommen dann im Westen wieder von der AfD zurück, aber viele werden das nicht sein. Auf den piefigen CDU-Konservativismus steht doch kaum jemand, der unter 50 ist.
Kann sein, aber die Boomer sind eben alle über 50. Das ist eine riesige Kohorte.
Die lechzen alle nach dem Friedolin Merz.
Sollte Merz aber den Job übernehmen, wird eine beispiellose Hetzkampagne gegen ihn gestartet werden.
Der Typ ist eben bei vielen Linken eine Reizfigur, da kann er sich noch so sehr distanzieren, hat bei Kemmerich auch nicht funktioniert.
Wenn Merz tatsächlich die Kommandobrücke übernimmt, wird eine erste Forderung an ihn sein, die Werte - Union aus der Partei zu werfen und Hetzjagd auf alle "Nazis" in der CDU zu machen.
Dann wird man beginnen in Merzens Privatleben herumzuschnüffeln, der Typ ist Besitzer zweier Flugzeuge, irgend etwas wird man da schon finden. Und sei es dass er mal einen Privatflug dienstlich abgerechnet hat.
Deutschmann
10.02.2020, 12:02
AKK ist wesentlich konservativer, als man es meinen könnte. Fall nicht auf ihre kurzen Haare und ihre nervige Stimme rein, die sieht nur aus wie eine Feministin, dürfte aber konservativer als Merz sein.
Egal. Ich bin Weiber in der Politik so langsam leid. Machen nur Scheiße.
Eines muss man der AKK lassen, sie fackelt nicht lange und klammert sich nicht an ihre Posten! Sie hat schon auf dem letzten Parteitag die Vertrauensfrage gestellt und ihren Abgang angeboten. Ich glaube sie ist sogar froh, dass sie es nun hinter sich hat!
Eine bürgerliche Arbeitsstelle wird sie bestimmt nicht mehr annehmen. Die Bezüge zahlt auch weiterhin der Steuerzahler.
Leseratte
10.02.2020, 12:04
Also im Klartext: Merkel hat auch ohne CDU-Vorsitz die Ansagen gemacht, die dann auch zum gewünschten Ergebnis geführt haben. Das Wahlergebnis muß rückgängig gemacht werden. Kemmerich trat zurück. AKK sagt, es muß Neuwahlen geben in Thüringen. Aber es gibt keine Neuwahlen in Thüringen. Da trat AKK ab.
Eines muss man der AKK lassen, sie fackelt nicht lange und klammert sich nicht an ihre Posten! Sie hat schon auf dem letzten Parteitag die Vertrauensfrage gestellt und ihren Abgang angeboten. Ich glaube sie ist sogar froh, dass sie es nun hinter sich hat!
Sie hat nachgerechnet, was für sie an Pension ausgezahlt wird.
Shahirrim
10.02.2020, 12:04
Kann sein, aber die Boomer sind eben alle über 50. Das ist eine riesige Kohorte.
Die lechzen alle nach dem Friedolin Merz.
Sollte Merz aber den Job übernehmen, wird eine beispiellose Hetzkampagne gegen ihn gestartet werden.
Der Typ ist eben bei vielen Linken eine Reizfigur, da kann er sich noch so sehr distanzieren, hat bei Kemmerich auch nicht funktioniert.
Wenn Merz tatsächlich die Kommandobrücke übernimmt, wird eine erste Forderung an ihn sein, die Werte - Union aus der Partei zu werfen und Hetzjagd auf alle "Nazis" in der CDU zu machen.
Dann wird man beginnen in Merzens Privatleben herumzuschnüffeln, der Typ ist Besitzer zweier Flugzeuge, irgend etwas wird man da schon finden. Und sei es dass er mal einen Privatflug dienstlich abgerechnet hat.
Die größte Wählergruppe der BRD sind aber alte weiße Frauen. Und die sind eigentlich grüne Wählerinnen, aber finden Merkel ganz dufte, weil Frauen ja egal ist, wofür Kandidaten stehen, die wählen nur danach, was sie von der Propaganda vorgesetzt bekommen. Kommt Merz bei den alten Ü-60-Omis gut an? Wenn ja, dann hat er gute Chancen! Aber ich glaube, die stehen eher auf den Kinderbuch-Autor Robert Habeck. Die Grünen gingen auch da nach oben, als Merkel verkündete, nicht mehr anzutreten. Das sind die Wählerinnen, die Merkel immer treu ergeben waren die ganze Zeit. Im Herzen immer Grüne, aber Merkel konnten sie wählen.
Kommt auf die Qualifikation an. Wenn man Hinz und Kunz auf ein Pöstchen setzen würde, ginge es ihm vermutlich genauso. Hier gehts um Macht, mehr nicht.
Leseratte
10.02.2020, 12:05
Verteidigungsministerin will sie ja bleiben, wenn Fraktion und Partei mitspielen.
AKK = Annegret keine Kanzlerin
Glaubt bloß nicht, dass Merz an ihre Stelle tritt. Ich bin mir fast sicher, dass der Schaumschläger und Merkel-Speichellecker Laschet Kanzler wird.
Diese Rolle kann nicht die CDU spielen und will sie auch nicht, Merz wäre in der FDP oder AfD besser aufgehoben. Wer CDU wählt, wählt grün, auch mit einem Kanzler Merz, oder meinst du Merz würde eher mit der AfD koalieren als mit den Grünen? Nur wer AfD oder meinetwegen FDP wählt, hält die Grünen klein.
genau das ist doch der Punkt, die CDU kann das schon ob sie es auch will ist dann ihre Entscheidung. Wenn die CDU weiter macht wie bisher und zu eine rechts-konservativen Alibi Truppe verkommen will, die defakto links-grüne Politik betreibt und unterstützt, dann ändert sich nichts und der Zerfall der CDU wird weiter ihren Lauf nehmen.
Ich würde sagen es gibt zwei mögliche Zukunftszenarien - entweder die etablierten Parteien verlieren immer weiter und vereinigen sich zu einer linken Gesamtpartei in Totalopposition zur AFD. Oder die CDU bricht mit Merkel und den Medien und bildet eine Koalition mit der AFD als Opposition gegen linksgrün. Diese Wahl hat die CDU, diese Entscheidung muss die CDU treffen.
Shahirrim
10.02.2020, 12:07
Ich finde die Frau ja auch nervig.
Aber es ist nun mal Fakt. Sie ist gegen den Genderwahn. Außerdem hat sie gesagt, dass die Homo-Ehe irgendwann dazu führt, dass Geschwister heiraten wollen. :D
Die größte Wählergruppe der BRD sind aber alte weiße Frauen. Und die sind eigentlich grüne Wählerinnen, aber finden Merkel ganz dufte, weil Frauen ja egal ist, wofür Kandidaten stehen, die wählen nur danach, was sie von der Propaganda vorgesetzt bekommen. Kommt Merz bei den alten Ü-60-Omis gut an? Wenn ja, dann hat er gute Chancen? Aber ich glaube, die stehen eher auf den Kinderbuch-Autor Robert Habeck. Die Grünen gingen auch da nach oben, als Merkel verkündete, nicht mehr anzutreten. Das sind die Wählerinnen, die Merkel immer treu ergeben waren die ganze Zeit.
Unter anderem deswegen wird unsere Zukunft ja leider auch schwarz-grün. Die Grünen werden auch bei der Jugend viele Stimmen holen.
Zitat von Doppelstern https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10136750#post10136750) Das ganz gewiß nicht !
Aber wenn man andere kritisiert, sollte man sich nicht solche Fehler erlauben.:D Konfirmand wird mit D geschrieben.
Sorry, ich war in Eile ! :trost:
Wenn das alles ist, was dieser Stern zu bemängeln hat :crazy:
https://www.youtube.com/watch?v=cXO9qNEEJqU
mathetes
10.02.2020, 12:13
genau das ist doch der Punkt, die CDU kann das schon ob sie es auch will ist dann ihre Entscheidung. Wenn die CDU weiter macht wie bisher und zu eine rechts-konservativen Alibi Truppe verkommen will, die defakto links-grüne Politik betreibt und unterstützt, dann ändert sich nichts und der Zerfall der CDU wird weiter ihren Lauf nehmen.
Ich würde sagen es gibt zwei mögliche Zukunftszenarien - entweder die etablierten Parteien verlieren immer weiter und vereinigen sich zu einer linken Gesamtpartei in Totalopposition zur AFD. Oder die CDU bricht mit Merkel und den Medien und bildet eine Koalition mit der AFD als Opposition gegen linksgrün. Diese Wahl hat die CDU, diese Entscheidung muss die CDU treffen.
Ich denke eher, dass die CDU eine offen linke Partei werden will, damit kann sie die letzten Stimmen der SPD aufsaugen und hätte mit denen Grünen eine stabile Machtoption. Die AfD müsste stark genug werden um mit der FDP gemeinsam regieren zu können, wenn sich etwas ändern soll.
Ich denke wir driften auf belgische Verhältnisse zu, wie wir sie jetzt schon in Thüringen haben. Die Gesellschaft wird sich immer weiter spalten und keine gemeinsamen Nenner mehr finden.
[QUOTE=sunbeam;10136379]Absolut korrekt! Ist mir auch aufgefallen, das der behinderte Kevin extrem laut war, während Weidel stellenweise kaum verstanden wurde.
Fast könnte man glauben, derartige Choreografien würden einen Zweck verfolgen...
SprecherZwo
10.02.2020, 12:16
Die größte Wählergruppe der BRD sind aber alte weiße Frauen. Und die sind eigentlich grüne Wählerinnen, aber finden Merkel ganz dufte, weil Frauen ja egal ist, wofür Kandidaten stehen, die wählen nur danach, was sie von der Propaganda vorgesetzt bekommen. Kommt Merz bei den alten Ü-60-Omis gut an? Wenn ja, dann hat er gute Chancen? Aber ich glaube, die stehen eher auf den Kinderbuch-Autor Robert Habeck. Die Grünen gingen auch da nach oben, als Merkel verkündete, nicht mehr anzutreten. Das sind die Wählerinnen, die Merkel immer treu ergeben waren die ganze Zeit.
Die Springer-Presse bekommt auch schon Angst vor Grün-Rot-Rot.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html
Vielleicht bereuen die ja inzwischen, dass sie bei der Hetze gegen Kemmerich noch die linken Medien übertroffen haben.
Nicht so güt wie bei Männern, aber da kommt er auch gut an.
Wie sagte mir neulich mal eine Bekannte in dem Alter: Naja ich habe CDU gewählt, wen soll man auch sonst wählen? Aber ich finde es gut, dass Du die Merkel nicht magst, aber gewählt habe ich die Trotzdem. Begründung: Wen soll man sonst wählen?
Aber schade, dass es Merz nicht geworden ist, dem habe ich die Daumen gedrückt!
Genau diese Leute bleiben bei FM eher bei der Stange. Aber auf der anderen Seite wird der Druck auf Merz stärker, was wieder andere Wähler verunsichern könnte, oder sie bleiben von der Wahl fern weil sie nicht als "böse" gelten wollen, wenn sie Merz wählen. Oder sie gehen zur FDP...
Merz hat ja die Wahl gegen AKK ziemlich knapp verloren, hätte der "Konservative" (ja, die haben den Schwulunken wirklich so genannt) Jens Spahn nicht noch kandidiert hätte Merz es vielleicht sogar damals schon geschafft...
Manfred Gülle Güllner hat aber schon losgelegt, er versucht die CDU - Wahlmänner zu beeinflussen, dass Laschet der "man to vote" sein muss, da man mit Merz angeblich keine Chance hätte.
Noch lustiger würde ich persönlich den Bayern - Blender Markus Söder finden als Kanzlerkandidat:
Der hat ja mal in einem lichten Augenblick den harmlosen Begriff "Asyl - Tourist" geprägt und damit Asyl - Betrüger als Touristen verharmlost.
Damals ruderte er wieder zurück, in einem Wahlkampf wird ihm das wieder auf die Füsse fallen und er wird sich unentwegt mit Nazi - Vorwürfen konfrontiert sehen.
Eigentlich wünsche ich mir fast Söder, damit dieser Widerling endlich mal seine eigene Medizin zu schmecken bekommt!
SprecherZwo
10.02.2020, 12:18
AKK = Annegret keine Kanzlerin
Glaubt bloß nicht, dass Merz an ihre Stelle tritt. Ich bin mir fast sicher, dass der Schaumschläger und Merkel-Speichellecker Laschet Kanzler wird.
Und wenn es doch Merz wird, ist die CDU dann wieder wählbar?
Deutschmann
10.02.2020, 12:18
Ich denke eher, dass die CDU eine offen linke Partei werden will, damit kann sie die letzten Stimmen der SPD aufsaugen und hätte mit denen Grünen eine stabile Machtoption. Die AfD müsste stark genug werden um mit der FDP gemeinsam regieren zu können, wenn sich etwas ändern soll.
...
Denke ich auch. Reines Machtkalkül. Wenn sich die AfD irgendwann mal als berechenbare (und garantierte) Größe stabilisiert, werden auch die Karten neu gemischt. Aber aktuell sichert nur Links die Macht der CDU. Mit allen Konsequenzen.
:schreck::schreck::schreck::schreck:
Bruddler
10.02.2020, 12:19
https://www.youtube.com/watch?v=cXO9qNEEJqU
Die AntiFa zählen zu den "Guten", denn sie tragen mit dazu bei, dass unser Land noch schneller im bunten Chaos versinkt.
Die AfD hingegen sind die "Bösen", denn sie will den Niedergang einfach nicht mittragen.
Die Springer-Presse bekommt auch schon Angst vor Grün-Rot-Rot.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article205736883/CDU-und-AKK-Rueckzug-Partei-des-schamlosen-Zeitgeist-Surfens.html
Vielleicht bereuen die ja inzwischen, dass sie bei der Hetze gegen Kemmerich noch die linken Medien übertroffen haben.
Den Schwachsinn kann ich nicht ernst nehmen der dort steht:
Wohlstand, Stabilität und Modernität des Landes verdankt die Bundesrepublik vor allem der CDU
ja, das steht da wirklich drin in dem Kommentar...
Shahirrim
10.02.2020, 12:21
Nicht so güt wie bei Männern, aber da kommt er auch gut an.
Wie sagte mir neulich mal eine Bekannte in dem Alter: Naja ich habe CDU gewählt, wen soll man auch sonst wählen? Aber ich finde es gut, dass Du die Merkel nicht magst, aber gewählt habe ich die Trotzdem. Begründung: Wen soll man sonst wählen?
Aber schade, dass es Merz nicht geworden ist, dem habe ich die Daumen gedrückt!.....
Dann hat er Chancen. Schulz dürfte deswegen gescheitert sein, weil er bei diesen Frauen nicht gut ankam. Alte weiße Frauen sind nebenbei noch die größte Gruppe Menschen in der BRD, nicht mal Migranten gibt es mehr. Gegen die kann keiner eine Wahl gewinnen.
Ich denke wir driften auf belgische Verhältnisse zu, wie wir sie jetzt schon in Thüringen haben. Die Gesellschaft wird sich immer weiter spalten und keine gemeinsamen Nenner mehr finden.
Ich denke das nach wie vor noch rechtskonservative Mehrheit in D gibt zumindest eine relative Mehrheit. Wenn die CDU ihren Alibiposten dahingehend offiziell aufgibt überlässt sie das Feld komplett der AFD für die dann Zustimmungswerte von 30+% durchaus wahrscheinlich sind
CDU‘ler stehen für mich mittlerweile in einer Reihe mit Hohlerde–Aluhutträger, Flache–Erde–Fasler und Chemtrails–Furzer!
OK, gut.
Die hatte auch mal einen Freudschen Versprecher gemacht.
Den Merz stufe ich als so einen Wirtschaftsanbiederer ein. Also Lobby-Politik fuer Konzerne machen. Da ist nix mit konservativ oder Werten oder so.
Aber: Warum trat sie zurueck?
Keine Lust mehr? Oder: Das Thueringen Debakel?
Ich denke das war schon laenger geplant.
Bruddler
10.02.2020, 12:25
Wohlstand, Stabilität und Modernität des Landes verdankt die Bundesrepublik vor allem der CDU
Wohlstand, Stabilität und Modernität des Landes haben wir ausschl. den Türken zu verdanken, denn sie haben unser Land wieder aufgebaut.
Das zumind. behaupten ideologisch verblödete Wirrköpfe...
Und wenn es doch Merz wird, ist die CDU dann wieder wählbar?
Das bleibt abzuwarten. Wenn er eine Politik macht, die sich um 180 Grad dreht? Aber davon gehe ich nicht aus. Laschet wird auf jeden Fall die Vernichtungspolitik Merkels fortsetzen.
Dazu müsste man ersteinmal die Hetz- und Lügenkampagne gegen die AfD stoppen. :hi:
die stoppt sich nicht von alleine, dazu wäre erstmal wichtig die Eier in der Hose zu haben bestimtme Positionen nachhaltig zu vertreten und nicht jedesmal aufGrund de rMedienschlete einen Rückzieher zu machen.
fundamentalopposition zu den Medien und linken Mainstream so wie Trump in den USA, Johnson in GB, Salvini in Italien. Dann ÖR Sender entsprchend intendanten umbesetzten, unliebsame Pressevertreter ausperren, Getreue fördern - das ein mal eins der Politik, die Linken hatten es ja vorher auch nicht anders gemacht.
Deutschmann
10.02.2020, 12:25
OK, gut.
Die hatte auch mal einen Freudschen Versprecher gemacht.
Den Merz stufe ich als so einen Wirtschaftsanbiederer ein. Also Lobby-Politik fuer Konzerne machen. Da ist nix mit konservativ oder Werten oder so.
Wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste. Nachdem Merkel und Co. es geschafft haben die Industrie ins Ausland zu verschenken.
[QUOTE=Cybeth;10136744]
Fast könnte man glauben, derartige Choreografien würden einen Zweck verfolgen...
Tun sie doch auch.
Ist dir das noch nie aufgefallen ?
Bruddler
10.02.2020, 12:27
CDU‘ler stehen für mich mittlerweile in einer Reihe mit Hohlerde–Aluhutträger, Flache–Erde–Fasler und Chemtrails–Furzer!
Wenn Konrad Adenauer, und Ludwig Erhard sehen könnten, was aus ihrer CDU geworden ist, würden sie wieder sterben wollen... :umkipp:
nurmalso2.0
10.02.2020, 12:28
Nchtrag:
https://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigung-im-cdu-praesidium-kramp-karrenbauer-strebt-keine-kanzlerkandidatur-an_id_11647608.html
Dann dürfte das aufgedunsene zittrige Wrack ein weiteres mal antreten, denn ohne Frau am Ruder wird das nix mehr im Waschlappenverein CDU.
Schlummifix
10.02.2020, 12:32
GroKo vor dem Aus ?
AKKs Rückzug könnte nicht nur die CDU ins Beben bringen. Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) sieht die Krise auch als Gefahr für die GroKo.
Zu BILD sagte er: „Wir erleben das Ende der zweiten großen Volkspartei in Deutschland: Nach der SPD schafft es auch die CDU nicht mehr, den Spannungsbogen innerhalb ihrer Partei zu halten. Zu sehr driften die Flügel auseinander. Gleichzeitig ist die Bundesregierung nach dem SPD-Kandidatenwettbewerb zum zweiten Mal in kurzer Zeit paralysiert. Ich vermute, es dauert nicht mehr lange, dann gibt es Neuwahlen.“
Die werden nun wahrscheinlich den Merz holen.
Da kann man ja nur sagen: AfD wirkt. Die CDU bekommt die Quittung für ihre verbrecherische Politik der vergangenen Jahre.
nurmalso2.0
10.02.2020, 12:33
Das bleibt abzuwarten. Wenn er eine Politik macht, die sich um 180 Grad dreht? Aber davon gehe ich nicht aus. Laschet wird auf jeden Fall die Vernichtungspolitik Merkels fortsetzen.
Laschet wie Lusche, passt! Auf den CDU-Parteitagen gehörte diese Lusche zu den eifrigsten Klatschern, wenn die Vorsitzende sprach, mit nassen Augen versteht sich.
Wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste. Nachdem Merkel und Co. es geschafft haben die Industrie ins Ausland zu verschenken.
Denke die Wirtschaftsbosse denken da langfristiger... Da macht eine Schwalbe im Merzen noch keinen Sommer.
Die ekeln gerade die Werteunion raus:
CDU-Fraktionschef Brinkhaus: Werteunion gehört nicht zu unsCDU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (51) hat im Bundesvorstand gesagt: „Die Leute von der WerteUnion gehören nicht zu uns.“
Damit reagierte Brinkhaus auf die Kritik von Alexander Mitsch (53), Vorsitzender der Werte-Union, an AKK. Mitsch hatte AKKs Rücktritt begrüßt und den derzeitigen Kurs der CDU kritisiert.
Die Werte-Union sieht sich als Vertretung der konservativen Strömung in der Union, ist aber keine offizielle Parteigliederung
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-infos-zum-angekuendigten-akk-ruecktritt-cdu-chefin-schmeisst-hin-68711576.bild.html
und wenn es doch merz wird, ist die cdu dann wieder wählbar?nein
Laschet wie Lusche, passt! Auf den CDU-Parteitagen gehörte diese Lusche zu den eifrigsten Klatschern, wenn die Vorsitzende sprach, mit nassen Augen versteht sich.
Ein widerlicher Mistkerl, fehlt in keiner Polit-Talkshow. Heute Abend erhält er den "Ordner wider den Tierischen Ernst". Paßt. Er ist ein Rindvieh und Clown.
HEEEY!
Stimmt!
;)
-----------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=kJ3RXeUMWX4&lc=z22luzgaburpy5q4g04t1aokghul30beco5v1upnnyzmbk0 h00410.1581320022994170
Die meiste Zeit hat sie ja zugesehen. Wenn sie was gesagt hat, hatte das auch Hand und Fuß. Skandalös finde ich das man ihren Ton heruntergeregelt hat.
Auffallend waren auch die ausgesuchten Klatscher.
Alle für LINKS.
SO perfide ist diese besch*********e Lügenpresse!
GEZ MUSS WEG! Das System arbeitet halt mit allen Tricks. Warum macht die AfD so etwas nicht zum Thema? Warum nimmt sie diese offensichtliche Lautstärke-Manipulation klaglos hin?
Stanley_Beamish
10.02.2020, 12:41
Hahaha, wie geil ist das denn?
Gegen den Orkan Björn ist das Sturmtief Sabine nur ein laues Lüftchen.
Orkan Björn fegt durch die CDU, und läßt keinen Stein mehr auf dem anderen. :fizeig:
Ich denke das nach wie vor noch rechtskonservative Mehrheit in D gibt zumindest eine relative Mehrheit. Wenn die CDU ihren Alibiposten dahingehend offiziell aufgibt überlässt sie das Feld komplett der AFD für die dann Zustimmungswerte von 30+% durchaus wahrscheinlich sind
Das ist leider ein Irrglaube.
Man merkt es doch gerade an den Umfragen, auch wenn die leicht geschönt sein dürften:
AfD bei 9 % !
Ich bin neulich fast aus den Socken gefallen, als ich hörte, dass ein jahrelanger CDU - Wähler tatsächlich SPD wählte, weil ihm die CDU zu links war. diese Leute treffen total wirre und bekloppte Entscheidungen, weil an vorderster Front immer zwei Ding stehen:
1. Man hat als guter Bürger die Pflicht, wählen zu gehen!
2. In Deutschland dürfen nie wieder die Nazis die Macht übernehmen.
Mein Vater zum Beispiel hat gewisse Sympathien für die AfD, war früher CDU - Ortsvorsteher, hat dann aus "Protest" mal FDP gewählt und ich glaube sogar bei der unwichtigen Europawahl sogar mal AfD.
Ich würde nicht einmal ausschließen, dass der bei der nächsten BTW grün wählen würde, weil ja "der Habeck ist ganz vernünftig, ist verheiratet und hat 4 Kinder!"
Er schaut ja auch täglich die Tagesschau, und wenn ich ihn frage: Papa, wieso schaut sich ein intelligenter Mensch wie Du diesen Propagandamüll jeden Tag freiwillig an? Du bist gegen die GEZ aber konsumierst deren Propagandashow jeden Tag!
Was sagt er dann zu mir:
Ich bin ihm dann zu "radikal" und ich muss "aufpassen, nicht in extremistische Kreise abzugleiten"...
So wie mein Vater denken ganz viele Leute ab 60 in Deutschland, die werden NIE bei einer wichtigen Wahl die AfD wählen, solange ihnen die Tagesschau erzählen kann: Da kommen wieder Nazis an die Macht!
Eher flüchtet man sich in den "Grünen Politiker mit 4 Kindern" der ja "eigentlich ganz vernünftig ist". Denn er ist ja eigentlich gar kein echter Grüner sondern meint es gut mit uns! Oder er sagt: So toll finde ich die Grünen auch nicht, aber rot rot grün gewinnt sowieso, und von den Dreien sind die Grünen noch die vernünftigsen, also sollen die den meisten Einfluss in der Regierung haben.
Ohne die "Meta Politk" zu besetzen wird man dieses Problem nicht aufbrechen. Solange Die AfD dies nicht wahrhaben will, wird es bergab gehen mit dieser Partei auf lange Sicht.
Ich lese ständig: "Ha, das gibt wieder einen Prozentpunkt mehr für die AfD!"
Demnach müsste die AfD jetzt bundesweit bei 64 Prozent stehen. Tut sie aber nicht, die AfD kann von dem Sauladen nicht profitieren, im Westen wird sie weiter verlieren an zustimmung, Hamburg könnte schon knapp werden mit dem Einzug in die Bürgerschaft.
Die AfD sollte einen radikalen Strategiewechsel vornehmen, der nur heissen kann: Raus auf die Strasse! Scheiss auf den Verfassungsschutz, dann sind die "Beamtenärsche" (sorry) eben raus aus der Partei, was solls. Dann fliegt man eben vielleicht mal im Westen aus einem Landesparlament heraus, wird so oder so auch geschehen. Aber man kann sich neu und stärker aufstellen, kann Strategien überlegen wie man das Establishment vorführt, beginnt eine neue Medienstrategie,
Mehr "Nazi" als sie jetzt schon sind geht sowieso kaum noch, und wenn doch muss man eben zusammenstehen und sich gegenseitig helfen.
Wird alles aber nicht passieren, man will eher den Weg der CDU gehen, langsam immer mehr Mandate verlieren in Deutschland...
nurmalso2.0
10.02.2020, 12:42
Die nachrichten-Ticker laufen heiß. AKK will Ihren Rücktritt bekannt geben.
Das wundert wohl kaum noch.
Sie hätte besser das Amt Verteidigung aufgeben sollen. Die hat von Militär so viel Ahnung wie eine Kuh von der Raumfahrt. Aber die Führerin wollte sie bei der BW lassen, weil, weil der BW das Rückgrat komplett gebrochen werden muss.
Shahirrim
10.02.2020, 12:43
Orkan Björn fegt durch die CDU, und läßt keinen Stein mehr auf dem anderen. :fizeig:
Der Spiegel titelt schon "Der DÄMOKRAT"!
https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2020/7/180
Wunderbar
10.02.2020, 12:44
Ganz großes Kino, was derzeit in der Politik abläuft. Da hat die AfD einen großen Coup gelandet und sämtliche Pappnasen vorgeführt. :D :popcorn:
In Thüringen jemanden so auf einen Stuhl setzen, daß es in Berlin einem anderen Stuhl die Beine abschlägt: Das taktische Arsenal der AfD ist um eine feine Variante reicher.
- Götz Kubitschek (https://www.youtube.com/watch?v=JF7Hu2aTNWE)
Differentialgeometer
10.02.2020, 12:45
Lol
Meine Freundin sagte mir gerade am Telefon, daß diejenigen, die von Merkel umarmt werden, die sie an die Brust drückt, schon von vornherein verloren haben. Diese gewiefte Frau, die mit wer weiß was für Hilfe auch immer, sich durch all die Jahre gemogelt hat, mit Aussitzen aller wichtigen Themen und schweigen bis zum "gehtnichtmehr" - dann aber reden, wenn sie wieder das Machtwort spricht, sich durch all die Jahre getrickst hat - sie hat AKK ins offene Messer laufen lassen.
Wer steht also zur Auswahl ?
Der schwule Spahn, der weiche Laschet, der öfter bei den Muslimen in den Moscheen auf den Knien gemeinsam kriecht, oder Merz, der wegen seiner Aktivitäten nicht von allen gemocht wird ? Aber Merz ist der Einzige, der Merkel paroli geben könnte - aber er hält sich zurück - vielleicht denkt er wie Merkel: laß die anderen sich erst mal totlaufen - denn welcher Politiker, genauso wie Ramelow heute meint, er träte nur an, wenn er sicher ist, gewählt zu werden - siehe DLF 10:10 h - genauso will Jeder sicher sein.
Und Albrecht von Lucken redet sich fast wund - und all die anderen Journalisten, die auch nur ihre eigene Meinung raus bringen - kann man vergessen.
Gesabbelt wird jetzt viel - nur einen Ausweg scheint keiner zu wissen.
nun bis zu den 80gern hat das durchaus gepasst, wäre damals nicht 'Adenauer und Erhard gewählt worden sondern die Sozen und Kommunisten wäre es kaum was geworden mit dem Wirtschaftswunder. Angefangen hat der shit in den 60-70 gern mit den 68gern der APO, Brand, dann die Grünen Pazifisten Gender und Atomfeinde und die ganze linke Kacke....und die haben wir seitdem nicht mehr weg bekommen bis hin zu Merkel welche eben die CDU in eine SPD/Grüne Partei verwandelt hat, anstatt gegen den Zeitgeist zu steuern und den Prinzipien der CDU treu zu bleiben.
Differentialgeometer
10.02.2020, 12:46
Ich stelle fest, dass in den (a)sozialen Stimmen auftauchen, die die ‚Krisenmanagerin‘ betteln, den Job doch wieder selbst zu machen.... Kotz
Schlummifix
10.02.2020, 12:47
Die Altparteien haben auch ein Personalproblem.
Gute Leute wie Erika Steinbach, Max Otte, Thilo Sarrazin haben sich doch mit Grauen abgewendet.
Übrig bleibt ein mittelmäßiger Haufen. Z.B. diese beiden SPD-Lachnummern, deren Namen ich nichtmal kenne. Oder eben AKK.
Die können mit Höcke, Gauland, Curio nicht mithalten. Das zeigt sich immer deutlicher.
Höcke und Curio werden sicherheitshalber gar nicht in Talkshows eingeladen.
Sie alleine ist verantwortlich für das, was sie vorträgt. Der Verweis auf die (unfähigen) Redenschreiber ist armselig...
Schrieb ich doch sinngemäß: SIE macht sich zum Trottel....
Shahirrim
10.02.2020, 12:50
Ich stelle fest, dass in den (a)sozialen Stimmen auftauchen, die die ‚Krisenmanagerin‘ betteln, den Job doch wieder selbst zu machen.... Kotz
Genau das war doch der Plan von Merkel. Die hat doch nicht den Parteivorsitz abgegeben, weil sie 2021 aufhören will. Ich kann nicht fassen, dass das immer noch professionelle Lügenpressefritzen glauben. Das war reine Taktik, um die neue CDU-Vorsitzende als unfähig zu entlarven, um dann von der Partei als alternativlose Kanzlerin gesehen zu werden, die allein die einzig würdige und fähige CDU-Vorsitzende ist. Und um dann angefleht zu werden, es wieder zu machen.
Aber vielleicht entwickeln die Dinge dieses eine Mal eine Eigendynamik, die selbst das Böse nicht mehr kontrollieren kann. Bei der CDU ist das aber nicht sicher. Gut möglich, dass die Merkel wirklich fragen, es wieder zu machen. Dann hat ihr Plan perfekt funktioniert.
Bruddler
10.02.2020, 12:51
Meine Freundin sagte mir gerade am Telefon, daß diejenigen, die von Merkel umarmt werden, die sie an die Brust drückt, schon von vornherein verloren haben. Diese gewiefte Frau, die mit wer weiß was für Hilfe auch immer, sich durch all die Jahre gemogelt hat, mit Aussitzen aller wichtigen Themen und schweigen bis zum "gehtnichtmehr" - dann aber reden, wenn sie wieder das Machtwort spricht, sich durch all die Jahre getrickst hat - sie hat AKK ins offene Messer laufen lassen.
Der schwule Spahn, der weiche Laschet, der öfter bei den Muslimen in den Moscheen auf den Knien gemeinsam kriecht, oder Merz, der wegen seiner Aktivitäten nicht von allen gemocht wird ? Aber Merz ist der Einzige, der Merkel paroli geben könnte - aber er hält sich zurück - vielleicht denkt er wie Merkel: laß die anderen sich erst mal totlaufen - denn welcher Politiker, genauso wie Ramelow heute meint, er träte nur an, wenn er sicher ist, gewählt zu werden - siehe DLF 10:10 h - genauso will Jeder sicher sein.
Und Albrecht von Lucken redet sich fast wund - und all die anderen Journalisten, die auch nur ihre eigene Meinung raus bringen - kann man vergessen.
Merkel war noch nie die Kanzlerin der Deutschen, denn sie hat noch nie etwas Gutes für sie getan.
Für Merkel stand und steht immer nur die Welt- und Europapolitik im Vordergrund, dafür lässt sie sogar ihr eigenes Volk über die Klinge springen. :wut:
Für Merkel stand und steht immer nur die Welt- und Europapolitik im Vordergrund, dafür lässt sie sogar ihr eigenes Volk über die Klinge springen. :wut:Du meinst also, die Polen sollten jetzt vorsichtiger sein?
Merkel war noch nie die Kanzlerin der Deutschen, denn sie hat noch nie etwas Gutes für sie getan.
Für Merkel stand und steht immer nur die Welt- und Europapolitik im Vordergrund, dafür lässt sie sogar ihr eigenes Volk über die Klinge springen. :wut:
Und wer darüber kritische Bücher schreibt wie Frau Prof. Höhler wird auch von den Medien vergessen oder nur schlecht geredet.
Frau Merkel ging es nur um Macht und klare Antworten erhält man selten von ihr - ich glaube, sie spricht erst ein sogenanntes Machtwort, wenn ihre Berater sie dahin treiben. Von allen kommt eh nicht viel von ihr - aber auf diesem Boot schlingert sie sich schon lange durch.
Gute Leute wie Erika Steinbach, Max Otte, Thilo Sarrazin haben sich doch mit Grauen abgewendet.
Übrig bleibt ein mittelmäßiger Haufen. Z.B. diese beiden SPD-Lachnummern, deren Namen ich nichtmal kenne. Oder eben AKK.
Die können mit Höcke, Gauland, Curio nicht mithalten. Das zeigt sich immer deutlicher.
Hat Hoecke die Knarrenbauer gestuerzt?
https://www.youtube.com/watch?v=gXi4R8kM_08
Genau das war doch der Plan von Merkel. Die hat doch nicht den Parteivorsitz abgegeben, weil sie 2021 aufhören will. Ich kann nicht fassen, dass das immer noch professionelle Lügenpressefritzen glauben. Das war reine Taktik, um die neue CDU-Vorsitzende als unfähig zu entlarven, um dann von der Partei als alternativlose Kanzlerin gesehen zu werden, die allein die einzig würdige und fähige CDU-Vorsitzende ist. Und um dann angefleht zu werden, es wieder zu machen.
Aber vielleicht entwickeln die Dinge dieses eine Mal eine Eigendynamik, die selbst das Böse nicht mehr kontrollieren kann. Bei der CDU ist das aber nicht sicher. Gut möglich, dass die Merkel wirklich fragen, es wieder zu machen. Dann hat ihr Plan perfekt funktioniert.
:gp: Diese Frau besteht doch nur aus taktischem Kalkül. Vielleicht zockt sie gern - weiß man nie - aber sie identifiziert sich allein durch die Macht, die man ihr in die Hände gespielt hat - dabei hatte sie viel Hilfe von den Leuten, die sie über ihr Elternhaus kannte - die Stasigrößen - die schon bald heimlich in der BRD verschwunden sind, auf guten Posten sitzend - und wissend, daß ihre Akten sowieso geschreddert wurden.
Schlummifix
10.02.2020, 12:56
Merkel ist keine Deutsche und die Deutschen sind nicht ihr Volk.
Solche Gedanken dringen nichtmal in ihr Gehirn vor.
Eine Deutsche würde auch nicht angewidert die eigene Fahne wegschmeißen.
Merkel sieht sich bestimmt als "Weltbürgerin", als Globalistin.
An Deutschland interessiert sie nur die Flugbereitschaft und der Zugriff auf die Steuergelder.
https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM
Bruddler
10.02.2020, 12:56
Würde man Höcke und Curio in Talkshows einladen, würde man sicherheitshalber noch 200 rot-grüne "Gegendemonstranten" einladen.
:gp::gp::gp::gp:
deutsch - Sinn? - Mr. "Rechtschreibungstroll" lol.
Bruddler
10.02.2020, 12:59
Merkel ist keine Deutsche und die Deutschen sind nicht ihr Volk.
Solche Gedanken dringen nichtmal in ihr Gehirn vor.
Eine Deutsche würde auch nicht angewidert die eigene Fahne wegschmeißen.
Merkel sieht sich bestimmt als "Weltbürgerin", als Globalistin.
An Deutschland interessiert sie nur die Flugbereitschaft und der Zugriff auf die Steuergelder.
Eine Kanzlerin, die ihr eigenes Volk als "die, die schon länger hier leben" bezeichnet, ist eine Volksverräterin ! :basta:
Stürmer-Staats-Presse!
Wunderbar
10.02.2020, 12:59
Ich denke es wird auf Laschet vs. Merz hinauslaufen und damit auf die Frage will die CDU links oder bürgerlich sein. Guttenberg sehe ich da eher außen vor, Söder könnte noch eine größere Rolle einnehmen, der hat sich inzwischen aber auch stark in der grünen Wolle gefärbt, ironischer Weise kann ich mir gerade das Duo Söder/Habeck gut vorstellen, keine Ahnung wieso, einfach eine Art Bauchgefühl. Wenn ich wetten müsste dann auf Laschet, Merz hat in der Merkel CDU keinen Platz mehr und die CDU ist inzwischen bis ins Mark vermerkelt.
Was Söder angeht:
Die Tatsache, dass Ministerpräsident Markus Söder, mit einem besonders ausgeprägtem Instinkt für Machtfragen ausgestattet, den engen Kontakt zu dem Mann vom Rhein sucht, darf als sicheres Indiz gelten: Laschet ist längst zum politischen Schwergewicht geworden. Jetzt auch mit bayerischem Siegel verbürgt.
https://www.focus.de/politik/deutschland/union-der-dritte-mann-draengt-nach-vorn-wie-laschet-sich-als-kanzlerkandidat-im-spiel-haelt_id_11134155.html
Albrecht von Lucke - seine Blätter:
https://www.blaetter.de/autoren/albrecht-von-lucke
Welche Einstellung hat Albrecht von Lucke - welche Gesinnung und wie sieht er die derzeitige Lage.
https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/februar/die-zukunft-des-regierens-projekte-statt-koalitionen
https://www.blaetter.de/ausgabe/2020/januar/2020-jahr-des-uebergangs-jahr-der-entscheidung
https://www.blaetter.de/ausgabe/2019/dezember/thueringen-als-menetekel-wie-man-aus-rechtsradikalen-buergerliche-macht
Auch wenn die Linkspartei mit der bleibenden Hypothek belastet ist, dass die SED 1989/90 eben nicht aufgelöst wurde, dass sie somit in rechtlicher Hinsicht deren Nachfolgerin bleibt, ist sie 30 Jahre später doch eine völlig andere Organisation. Speziell in Ostdeutschland ist „Die Linke“ eine reformorientierte Partei; insofern ist die Gleichsetzung SED = PDS = Linkspartei schlicht infam und wird den veränderten Verhältnissen nicht gerecht. Allerdings ist sie der Union „furchtbar“ nützlich: Denn über die Gleichsetzung von Linkspartei und AfD bietet sie ihr eine willkommene Argumentationslogik, um zu Koalitionen mit der AfD zu kommen. Sind nämlich Koalitionen mit einer Ramelow-Linkspartei sozialdemokratischer Art denkbar geworden, ist aber die AfD in der Logik der Union stets gleichermaßen „extrem“ wie die Linkspartei, sind im Umkehrschluss auch Koalitionen mit der AfD möglich – ja, sogar eben erst recht möglich, weil man sich ja doch noch in einem irgendwie verwandten „bürgerlichen Lager“ befindet. Genau darauf zielt die Argumentation von Heym und Co. ab, die im Kern lautet: „Wenn wir schon mit der Linkspartei koalieren können sollen, ja dann doch erst recht mit der bürgerlichen AfD.“
Wer mal reinklicken möchte - nur ein Angebot - ansonsten auf der ersten Seite weiter unten noch andere Themen.
Bruddler
10.02.2020, 13:05
Solche Diffamierungen sind ein weiterer Anreiz, die AfD zu wählen.
Die AntiFa zählen zu den "Guten", denn sie tragen mit dazu bei, dass unser Land noch schneller im bunten Chaos versinkt.
Die AfD hingegen sind die "Bösen", denn sie will den Niedergang einfach nicht mittragen.
https://www.youtube.com/watch?v=y4u9KrYAR84
Das ist leider ein Irrglaube.
Man merkt es doch gerade an den Umfragen, auch wenn die leicht geschönt sein dürften:
AfD bei 9 % !
Ich bin neulich fast aus den Socken gefallen, als ich hörte, dass ein jahrelanger CDU - Wähler tatsächlich SPD wählte, weil ihm die CDU zu links war. diese Leute treffen total wirre und bekloppte Entscheidungen, weil an vorderster Front immer zwei Ding stehen:
1. Man hat als guter Bürger die Pflicht, wählen zu gehen!
2. In Deutschland dürfen nie wieder die Nazis die Macht übernehmen.
Mein Vater zum Beispiel hat gewisse Sympathien für die AfD, war früher CDU - Ortsvorsteher, hat dann aus "Protest" mal FDP gewählt und ich glaube sogar bei der unwichtigen Europawahl sogar mal AfD.
Ich würde nicht einmal ausschließen, dass der bei der nächsten BTW grün wählen würde, weil ja "der Habeck ist ganz vernünftig, ist verheiratet und hat 4 Kinder!"
das mit den Ideologien funktioniert ganz einfach - lass sie an die Macht, lass sie regieren und man sieht ganz wunderbar wie Ideologie an der Realität scheitert. Mag sein das nach der Ära Merke eine Ära grün kommt. Aber wer meint das die grünen mit ideologsiche Dogmen wie Gender Atomausstieg unbegreinzter Einwanderung in die Sozialsysthem zusammen mit linker sozialistschen Politik langfristig irgendwas positives errecihen kann der irrt.
Ist wie bei der SPD früher auch, in der Opposition kann man fordern und ideologisch schwadronieren wie man will - aber in der Regierung schlägt die Realpolitik zu und die ist tödlich für alle Ideologen.
Ich mach mir da keine Sorgen
Und die AFD liegt bei Umfragen zum Biund nachwie vor bei 13%, ka wo du die 9% her hast. Auf die kurzfristigen Umfragen zu Thüringen geb ich nix.
Er schaut ja auch täglich die Tagesschau, und wenn ich ihn frage: Papa, wieso schaut sich ein intelligenter Mensch wie Du diesen Propagandamüll jeden Tag freiwillig an? Du bist gegen die GEZ aber konsumierst deren Propagandashow jeden Tag!
Was sagt er dann zu mir:
Ich bin ihm dann zu "radikal" und ich muss "aufpassen, nicht in extremistische Kreise abzugleiten"...
ich schaue auch gelegentlich die Tagesschau, lese auch Zeitungen. Relevant ist sich umfassend von beide Seiten zu informieren nur dann kann man einen sauberen reflektierten Standpunkt abgeben, diese Filterblasen sind auf der eine Seite genauso gefährlich wie auf der anderen.
So wie mein Vater denken ganz viele Leute ab 60 in Deutschland, die werden NIE bei einer wichtigen Wahl die AfD wählen, solange ihnen die Tagesschau erzählen kann: Da kommen wieder Nazis an die Macht!
Eher flüchtet man sich in den "Grünen Politiker mit 4 Kindern" der ja "eigentlich ganz vernünftig ist". Denn er ist ja eigentlich gar kein echter Grüner sondern meint es gut mit uns! Oder er sagt: So toll finde ich die Grünen auch nicht, aber rot rot grün gewinnt sowieso, und von den Dreien sind die Grünen noch die vernünftigsen, also sollen die den meisten Einfluss in der Regierung haben.
Ohne die "Meta Politk" zu besetzen wird man dieses Problem nicht aufbrechen. Solange Die AfD dies nicht wahrhaben will, wird es bergab gehen mit dieser Partei auf lange Sicht.
Ich lese ständig: "Ha, das gibt wieder einen Prozentpunkt mehr für die AfD!"
Demnach müsste die AfD jetzt bundesweit bei 64 Prozent stehen. Tut sie aber nicht, die AfD kann von dem Sauladen nicht profitieren, im Westen wird sie weiter verlieren an zustimmung, Hamburg könnte schon knapp werden mit dem Einzug in die Bürgerschaft.
Die AfD sollte einen radikalen Strategiewechsel vornehmen, der nur heissen kann: Raus auf die Strasse! Scheiss auf den Verfassungsschutz, dann sind die "Beamtenärsche" (sorry) eben raus aus der Partei, was solls. Dann fliegt man eben vielleicht mal im Westen aus einem Landesparlament heraus, wird so oder so auch geschehen. Aber man kann sich neu und stärker aufstellen, kann Strategien überlegen wie man das Establishment vorführt, beginnt eine neue Medienstrategie,
Mehr "Nazi" als sie jetzt schon sind geht sowieso kaum noch, und wenn doch muss man eben zusammenstehen und sich gegenseitig helfen.
Wird alles aber nicht passieren, man will eher den Weg der CDU gehen, langsam immer mehr Mandate verlieren in Deutschland...
Mit Gewalt wirst du nur erreichen das man sie verbietet, und das sich alle bestätigt fühlen wie gefährich die AFD ist, glaubst du dein 60jähriger Vater wählt die AFD wenn sie sich verhält wie die Antifa und RAF?
Differentialgeometer
10.02.2020, 13:07
deutsch - Sinn? - Mr. "Rechtschreibungstroll" lol.
Ich weiss: Du bist ein Troll ohne Rechtschreibung. Gibt‘s auch was zum Thema oder war es das?!
Schlummifix
10.02.2020, 13:07
Eine Kanzlerin, die ihr eigenes Volk als "die, die schon länger hier leben" bezeichnet, ist eine Volksverräterin ! :basta:
Ja; also Deutsche sind eigentlich nur irgendwelche Typen, die schon länger hier leben. Sagen wir, 1000 Jahre.
Und jetzt kommt halt der Ali. :lach:
So in etwa, Merkels Weltbild.
Wobei Merkel sowieso nie Deutsche war, deshalb ist es ihr eben egal.
Bruddler
10.02.2020, 13:08
Du meinst also, die Polen sollten jetzt vorsichtiger sein?
Wessen Kanzlerin sie angebl. ist, sollte auch Dir bekannt sein. :isgut:
cornjung
10.02.2020, 13:08
Würde man Höcke und Curio in Talkshows einladen, würde man sicherheitshalber noch 200 rot-grüne "Gegendemonstranten" einladen.
K.H. Deschner hatte auf massivsten Druck der katholischen Kirche lebenslanges TV-Auftrittsverbot. Kein einziger Theologe wagte gegen ihn eine Diskussion, vor allem nicht im TV vor Millionen Zuschauer. Heute werden die sachkundigsten Argumentierer und schlagfertigsten Rhetoriker der AfD bewusst fern gehalten, und eingeladen werden bewusst nur die elitär-hölzerne, argumentativ, rhetorisch und schlagfertig minder begabte Weidel und Opa Gauland.
das mit den Ideologen funktionietr ganz einfach - lass sie an die Macht, lass sie regieren und man siht kanz wunderbar wie Ideologie an der Realität scheitert. Mag sein das nach der Ära Merke eine Ära grün kommt. aber wer meint das die grünen mit ideologsiche Dogmen wie Gender Atomausstieg unbegreinmzte Einwanderung in die Sozialsysthem zusammen mit linker sozialistschen Politik langfristig irgendwas positives errecihen kann der irrt.
Is wie bei der SPD auch in der opposition kann man fordern und ideologisch Schwadronieren wie man will - aber in der Regierung schlägt die Realpolitik zu und die is tödlich für alle Ideologen.
Ich mach mir da keine Sorgen
Und die AFD liegt bei umfragen zum Biund nachwie vor bei 13%, ka wo du die 9% her hast. auf di kurzfristigen umfragen zu Thüringen geb ich nix.
ich schaue auch gelegentlich die Tagesschau, lese auch Zeitungen. Relevant ist sich umfassend von beide Seiten zu informieren nur dann kann man einen sauberen reflektierten Standpunkt abgeben, diese Filterblasen sind auf der eine Seite genauso gefährlich wie auf der anderen.
Mit Gewalt wirst du nur erreichen das man sie verbietet, und das sich alle bestätigt fühlen wie gefährich die AFD ist, glaubst du dein 60jähriger Vater wählt die AFD wenn sie sich verhält wie die Antifa und RAF?
Es geht nicht um Gewalt wie sie die Antifa betreibt.
Es geht darum dass man sich anfängt zu wehren und sich nicht weiter immer nur "distanziert"...
Bruddler
10.02.2020, 13:12
Ja; also Deutsche sind eigentlich nur irgendwelche Typen, die schon länger hier leben. Sagen wir, 1000 Jahre.
Und jetzt kommt halt der Ali. :lach:
So in etwa Merkels Weltbild.
Wobei Merkel sowieso nie Deutsche war, deshalb ist es ihr eben egal.
Es gab eine Zeit, da war Merkel gerne Deutsche, aber ihr geliebtes, damaliges Deutschland ist mit dem Mauerfall zerbrochen.
Ich weiss: Du bist ein Troll ohne Rechtschreibung. Gibt‘s auch was zum Thema oder war es das?!
zum Thema habe ich hier bereits mehere Post reingestellt. In einem verständlichen Deutsch übrigends und korektem Satzbau und inhaltlich verständlicher Aussage.
Im Gegensatz zu dir übrigends.
aber ist mir schon klar das da bei dir keine Selbstreflektion kommt, das der Post von dir inhaltlich keinen Sinn ergibt erschliesst sich dir nicht, bei deiner Hybris ist Selbstreflektion schlicht nicht vorhanden.
ich überlege gerade deinen Staz bei mir in die Signatur einzuarbeiten als Beispiel für dein gutes Deutsch - was hälst du davon?
Bruddler
10.02.2020, 13:14
K.H. Deschner hatte auf massivsten Druck der katholischen Kirche lebenslanges TV-Auftrittsverbot. Kein einziger Theologe wagte gegen ihn eine Diskussion, vor allem nicht im TV vor Millionen Zuschauer. Heute werden die sachkundigsten Argumentierer und schlagfertigsten Rhetoriker der AfD bewusst fern gehalten, und eingeladen werden bewusst nur die elitär-hölzerne, argumentativ, rhetorisch und schlagfertig minder begabte Weidel und Opa Gauland.
Ich gebe Dir nur ungern recht ! :gib5:
Schlummifix
10.02.2020, 13:16
Jetzt geht es weiter:
Volker Rühe fordert Merkels Rücktritt.
Implodiert jetzt die CDU?
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/akk-ruecktritt-reaktionen-merkel-hat-die-partei-nicht-mehr-im-griff-68712904.bild.html
Merkel hat Deutschland endgültig ins totale Chaos katapultiert.
cornjung
10.02.2020, 13:16
Ja doch. Das habe ich dem Sinn nach auch nicht bestritten. Ausgangspunkt war ein Beitrag des users @Pxelschubser, der es beklagt hat, dass so wenige den Zecken eine aufs Maul geben. Das ist KEINE Notwehr sondern ein gewalttätiger Angriff. Das lehne ich AB AB, zum Kuckuck nochmal.
Es geht nicht um Gewalt wie sie die Antifa betreibt.Es geht darum dass man sich anfängt zu wehren und sich nicht weiter immer nur "distanziert"...
Notwehr und Verteidigung gegen die permanenten Angriffe der Antifa-Scergen, deren Schrei-und Schläger-gangs sogar eine gewählte Regierung zum Rücktritt erpressen, demokratische Politiker, ihre Kinder und Familien terrorisieren, wird von manchen abgelehnt und als Gewalt denunziert. Warum wohl ? Cui bono ?
Es geht nicht um Gewalt wie sie die Antifa betreibt.
Es geht darum dass man sich anfängt zu wehren und sich nicht weiter immer nur "distanziert"...
sicherlich diese zurückrudern ist tödlich, das muss aufhören - man muss seine Standpunkte klar vertreten und dazu stehen und nicht immer sagen "das war nicht so gemeint" "doch das war so gemeint" wenn die Presse und linke Politiker wieder hyperventilieren, noch einen oben drauf setzen, wie Johnson wie Trump. Nicht versuchen die Presse für sich zu vereinnahmen, der Zug ist abgefahren, sie bekämpfen sie diskreditieren und versuchen eine eigene Presse zu etablieren.
Schlummifix
10.02.2020, 13:24
Es kann ja jetzt nur einen geben: Friedrich Merz.
Merkel tritt sofort zurück; Neuwahlen; Merz wird Kanzler. Nicht dass mir das gefällt, ganz im Gegenteil.
Aber ne andere Lösung gibts gar nicht.
SprecherZwo
10.02.2020, 13:28
Höcke hat die CDU zerstört :D
AKK tritt zurück, Merkel soll zurück treten meint ein CDU Politiker , der aussieht wie ein Krimineller. Und warum der ganze Krampf ? Weil einer eine Stunde Ministerpräsident war, der es nicht hätte werden dürfen. Die AfD wird dazu noch schlecht gemacht - wie immer, was soll der Krampf ? Warum machen diese Politiker das ? Die alle. Die , die nun abtreten und die, die sagten die sollen abtreten.
Schlummifix
10.02.2020, 13:30
Es könnte alles so einfach sein...Koalition CDU-AfD-FDP unter Kanzler Merz.
Aber solange der weibische Irrsinn vorherrscht, wird Deutschland unregierbar sein.
AKK tritt zurück, Merkel soll zurück treten meint ein CDU Politiker , der aussieht wie ein Krimineller. Und warum der ganze Krampf ? Weil einer eine Stunde Ministerpräsident war, der es nicht hätte werden dürfen. Die AfD wird dazu noch schlecht gemacht - wie immer, was soll der Krampf ? Warum machen diese Politiker das ? Die alle. Die , die nun abtreten und die, die sagten die sollen abtreten.
Weibischer Irrsinn in Zusammenhang mit Unvernunft und Hysterie. Sonst wäre alles ganz einfach, siehe oben.
Das hat die cdu, in Form von Angela Merkel und ihrer Arschkriecherschaft im Schlepp ganz alleine geschafft!
Shahirrim
10.02.2020, 13:32
„Vielleicht werde ich auch mal eine interessante persönliche, politische Person in diesem Lande. Könnte doch sein.“
„Haha, wie denn?“
„Zum Beispiel, wenn ich
@akk
stürze und die
@cdu
zerstöre.“
:D
https://twitter.com/ShakRiet/status/1226813886571204608?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcam p%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
@ Differenzial
In der BRD herrscht gerade ein politisches Chaos. Könnt ihr euch nicht woanders streiten ? :D Also, ich und andere sahen schon vorher, dass du Recht hast, daher musstest du doch nicht extra so viele Beiträge von Trantor raus suchen.
Differentialgeometer
10.02.2020, 13:41
@ Differenzial
In der BRD herrscht gerade ein politisches Chaos. Könnt ihr euch nicht woanders streiten ? :D Also, ich und andere sahen schon vorher, dass du Recht hast, daher musstest du doch nicht extra so viele Beiträge von Trantor raus suchen.
:) Gut, überredet :)
Silencer
10.02.2020, 13:49
Das wird ja auch nicht passieren und wäre auch nicht wirklich von Vorteil, denn damit würden beide Seiten ja ihre Glaubwürdigkeit verlieren.Trotzdem bräuchte die AfD eine charismatische Führungsperson. Die GRÜNEN haben mit Habeck ja auch einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht.
Wenn es um Optik geht gefällt mir Annalena besser. :D
Deutschmann
10.02.2020, 13:52
Die ist mir suspekt. Linke geben sich doch gerne selbst Spitznamen. Steffi, Malu, Ska ... Die nicht! Warum?
Mir würde da adhoc ein Spitzname einfallen. Ne Abkürzung des Vornamens geht doch immer. :D
Shahirrim
10.02.2020, 13:52
Irre, wie sicher sich Lügenpressefritzen nach Höckes Interview im ZDF damals noch waren:
"Höcke macht sich größer, als er ist"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/zdf-interview-bjoern-hoecke-abbruch-drohung-afd-politiker
Die ist mir suspekt. Linke geben sich doch gerne selbst Spitznamen. Steffi, Malu, Ska ... Die nicht! Warum?
Mir würde da adhoc ein Spitzname einfallen. Ne Abkürzung des Vornamens geht doch immer. :D
"Ena" klingt doch Scheiße! :D
Schwabenpower
10.02.2020, 13:56
Eben. Paßt.
Kramp-Karrenbauer mußte gehen, weil sie versagt hat!
Sie hat zugelassen, daß es in, so schaut es für mich aus, Merkels sed und fdj - Hochburg Thüringen mit der Abwahl von Merkels Lieblings-Kandidat Bodo völlig versagte!
So etwas " ... Unverzeihliches ... " muß die fdj-Sekretärin natürlich sofort abstrafen und entsprechend rollen jetzt die Köpfe!
Deutschmann
10.02.2020, 13:59
Dann eben die andere Silbe. ;)
:-) Anna lehnt an wem ?
Deutschmann
10.02.2020, 13:59
Sie hat zugelassen, daß es in, so schaut es für mich aus, Merkels sed und fdj - Hochburg Thüringen mit der Abwahl von Merkels Lieblings-Kandidat Bodo völlig versagte!
So etwas " ... Unverzeihliches ... " muß die fdj-Sekretärin natürlich sofort abstrafen und entsprechend rollen jetzt die Köpfe!
Jep. Die ist nicht von selbst gegangen.
Die Arme :-) sie kennt die vielen Tricks noch nicht und läßt sich von Frau Merkel umarmen - welche Schlange umarmt so eng, daß man keine Luft mehr kriegt ? :-)
Schlummifix
10.02.2020, 14:02
"Parteiführung und Kanzlerkandidatur müssen in einer Hand liegen": Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Gründe für ihren Rückzug als Parteichefin und den Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur auf einer Pressekonferenz erklärt. Die Trennung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz sei eine Schwächung der Partei.
https://pbs.twimg.com/profile_images/1194875819694469121/bwBHcZau_normal.jpg (https://twitter.com/cem_oezdemir)Cem Özdemir
✔@cem_oezdemir
(https://twitter.com/cem_oezdemir)
SPD, Linke & wir Grünen werden den Faschismus nicht allein aufhalten! Da brauchen wir aufrechte Konservative. Ich bin dankbar für alle in der #Union (https://twitter.com/hashtag/Union?src=hash), die sich in diesen Tagen gegen Rechts abgrenzen & hoffe, diese Stimmen setzen sich durch. Liebe @AKK (https://twitter.com/akk), alles Gute für Dich!
:wand:
Stürmer-Staats-Presse!
Grün geht gerade nicht. :gib5:
Ohne jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, muß ich doch konstatieren, daß gewisse Parallelen in der offiziellen Berichterstattung unübersehbar sind, was wiederum meine Ansicht, daß wir uns in der heutigen BRiD einem totalitären System annähern, untermauert.
Ausgerechnet der "Spiegel"! Der war früher gefürchtet ob seiner kritischen Interviews von den Politschranzen. Da wurde denen noch übelst auf den Zahn gefühlt, was man anerkennen konnte auch wenn man die politische Ausrichtung dieses Blattes nicht teilte.
Die Presse als notwendige, korrigierende vierte Kraft, lange ist es her...
cornjung
10.02.2020, 14:04
Naja, ich will dir deine Meinung nicht nehmen. Ich nehme Habeck als charismatisch war. Das bedeutet nicht, dass ich ihn für fähig halte. Aber ich glaube, grundsätzlich fährt einen Partei gut damit, einen Mann oder Frau mit Ausstrahlungsvermögen und guten rhetorischen Fähigkeiten an die Spitze zu setzen. Die eigentliche Parteiarbeit kann dann immer noch von fähigen Mitgliedern erledigt werden. Das ist, glaube ich, effektiver. Was nutzt der aufrechteste Mann an der Spitze, wenn der seine Fähigkeiten nicht transportieren kann?
Habeck kommt an. Habeck hat Ausstrahlung und Charisma, sieht gut, seriös und vertrauenswürdig aus, kann zusätzlich gut argumentieren und reden. Und hat immer seine Jubler-und Klatscher dabei. Der bringt den Grünen 10 %. Hype hin oder her.
Deutschmann
"Parteiführung und Kanzlerkandidatur müssen in einer Hand liegen": Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Gründe für ihren Rückzug als Parteichefin und den Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur auf einer Pressekonferenz erklärt. Die Trennung von Kanzlerschaft und Parteivorsitz sei eine Schwächung der Partei.
SprecherZwo
Es könnte alles so einfach sein...Koalition CDU-AfD-FDP unter Kanzler Merz.
Aber solange der weibische Irrsinn vorherrscht, wird Deutschland unregierbar sein.
Weibischer Irrsinn in Zusammenhang mit Unvernunft und Hysterie. Sonst wäre alles ganz einfach, siehe oben.
Du bist auch ein Fan von Atlantikbrücken-Blackrock-Merz?
Deutschmann
10.02.2020, 14:05
Habeck kommt an. Habeck hat Ausstrahlung und Charisma, sieht gut, seriös und vertrauenswürdig aus, und kann zusätzlich gut argumentieren und reden. Der bringt den Grünen 10 %. Hype hin oder her.
Jep. Und deren Weiber sind auch nicht ohne.
Die Grünen haben verstanden und ihre Baracken aus dem Verkehr gezogen. Nur statt Bearbock hätte ich lieber dieses dauerlachende Pummelchen aus Bayern genommen. Die bringt mehr Laune aufs Parket.
Shahirrim
10.02.2020, 14:06
Genau. Die Abgabe des Vorsitz war unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden.
Das war einzig und allein der Schock, dass sie Volker Kauder als Fraktionsvorsitzenden verlor. Aber sie hat sich wieder gesammelt und Ralph Brinkhaus ist ja so harmlos, wie er nur sein kann.
Das war einzig und allein der Schock, dass sie Volker Kauder als Fraktionsvorsitzenden verlor. Aber sie hat sich wieder gesammelt und Ralph Brinkhaus ist ja so harmlos, wie er nur sein kann.
Er lernt von ihr - vielleicht Richtung Kanzler - dann taucht er langsam aus der Versenkung auf :-)
BrüggeGent
10.02.2020, 14:07
Laschet wird es.Der ist jovial bis zum Kotzen...zynisch und intrigant wie Adenauer...Da werden die Grünen staunen, wie der mit denen in einer Koalition umspringt.:cool:
Hatte Mutti ihr das "vollste Vertrauen" ausgesprochen?
so ungefähr.
zuerst paßte kein blatt papier zwischen die beiden, dann bröckelte es, nachdem madame la merkel ihre schützende hand abgezogen hatte.
ich habe ja schon einmal geschrieben, madame verzieht sich vornehm in den hintergrund, um ungestört ihren geschäftchen der geldverteilung in der ganzen welt nachgehen zu können, und akk muß als prellbock herhalten.
jetzt hat der mohr seine schuldigkeit getan und kann gehen.
was für ein perfides und hinterfotziges ......, ach, ich finde keine worte mehr.
Shahirrim
10.02.2020, 14:08
Er lernt von ihr - vielleicht Richtung Kanzler - dann taucht er langsam aus der Versenkung auf :-)
Höcke hat mal gesagt, dass man Merkel eines Tages in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt tragen muss. Das ist so richtig, wie es nur sein kann.
Wunderbar
10.02.2020, 14:09
Aber: Warum trat sie zurueck?
Keine Lust mehr? Oder: Das Thueringen Debakel?
Ich denke das war schon laenger geplant.
Aus den gleichen Grund Merkel zurückgetreten ist: Häufung von schmerzhaften politischen Niederlagen und zunehmendem Druck gegen sie im eigenen Lager.
Das Debakel in Thüringen war sozusagen der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, so wie es für Merkel die Niederlage ihres Kandidaten bei der CDU-Fraktionsvorsitzenderwahl im Bundestag und die das schlechte Abschneiden ihrer Leute bei der hessischen Landtagswahl waren.
Schlummifix
10.02.2020, 14:09
Es geht immer nur um das kleinste Übel für uns alle.
Dass AKK es nicht packt, wusste ich am ersten Tag. Aber Ferkel musste unbedingt wieder eine Frau installieren.
Außer Merz sehe ich weit und breit keinen, der das jetzt machen könnte.
Höcke darf ja nicht..
Doppelstern
10.02.2020, 14:11
Laschet wird es.Der ist jovial bis zum Kotzen...zynisch und intrigant wie Adenauer...Da werden die Grünen staunen, wie der mit denen in einer Koalition umspringt.:cool:
Ich glaube eher an Friedrich Merz. Der Laschet fühlt sich wohl als Ministerpräsident in NRW. Der wird sich nicht erwärmen können nach Berlin zu ziehen.
Jep. Die ist nicht von selbst gegangen.
Die ist einfach nur dumm und ahnt nicht, was um sie herum gerade passiert ist!
Blackbyrd
10.02.2020, 14:13
Der einzige Ausweg scheint ein neutraler Politiker zu sein, der dort den Posten als Ministerpräsident einnehmen sollte. Ramelow kann nur mit den Stimmen von der AfD gewinnen und das wissen die Linken ganz genau und versuchen nun bei den Parteien, auf denen sie die Hexenjagd eröffnet hatten, Stimmen zu erbetteln, wie armselig.
Genau. Die Abgabe des Vorsitz war unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden.
:appl:
Falls das jemandem entgangen sein sollte: mit ähnlichen Worten hat sich unsere geliebte große Führerin, die gröbste Brunzlette aller Zeiten, zum Vorgang bei der Thüringen-MP-Wahl geäußert.
Die Anweisungen ihrer Unfehlbarkeit wurden zudem umgehend umgesetzt.
Man könnte fast vermeinen, in einer Theokratie zu leben.
Dazu reicht's nicht mehr. Aber ein paar weitere Vornamen könnten noch drin gewesen sein. :D
:D:hsl:
zwei dumme, ein gedanke, du warst schneller.
Höcke hat mal gesagt, dass man Merkel eines Tages in der Zwangsjacke aus dem Kanzleramt tragen muss. Das ist so richtig, wie es nur sein kann.
Ich würde das anders umformulieren - man muß sie mit einem Rollstuhl raus fahren - wird bis 90 bleiben wollen - dann hält sie noch fest, wo sie sich ankrallen kann - selbst der Bernhard Vogel und der Baum von der FDP möchten mit weit über 80 und nah an der 90 noch überall mit rein quatschen.
cornjung
10.02.2020, 14:14
Jep. Und deren Weiber sind auch nicht ohne. Die Grünen haben verstanden und ihre Baracken aus dem Verkehr gezogen. Nur statt Bearbock hätte ich lieber dieses dauerlachende Pummelchen aus Bayern genommen. Die bringt mehr Laune aufs Parket.
Dazu kommt, dass die fach-fakten-und sach-kundigsten Argumentierer und schlagfertigsten Rhetoriker der AfD bewusst aus den dem TV fern gehalten werden, und ins TV nur die elitär-hölzerne, argumentativ, rhetorisch und schlagfertig minder begabte Weidel und Opa- Gauland eingeladen werden. Von ihren Grimassen, Empörung, Mimik und Optik ganz zu schweigen. Die kommen nicht an...keine Austrahlung, kein Charisma, nur Langeweile.
Leseratte
10.02.2020, 14:20
Ihr Generalsekretär Ziemiak ist doch dann auch weg.
Blackbyrd
10.02.2020, 14:20
Sie hätte besser das Amt Verteidigung aufgeben sollen. Die hat von Militär so viel Ahnung wie eine Kuh von der Raumfahrt. Aber die Führerin wollte sie bei der BW lassen, weil, weil der BW das Rückgrat komplett gebrochen werden muss.
Bei dem Ministerposten der Bundeswehr benötigt man nicht viel Ahnung, die "Falken" bei der Bundeswehr haben sich noch nie in die Karten gucken lassen. Da freut man sich eher über einen Minister/in die keine Ahnung und keine Führungsstärke hat.
Grün geht gerade nicht. :gib5:
Ohne jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, muß ich doch konstatieren, daß gewisse Parallelen in der offiziellen Berichterstattung unübersehbar sind, was wiederum meine Ansicht, daß wir uns in der heutigen BRiD einem totalitären System annähern, untermauert.
Ausgerechnet der "Spiegel"! Der war früher gefürchtet ob seiner kritischen Interviews von den Politschranzen. Da wurde denen noch übelst auf den Zahn gefühlt, was man anerkennen konnte auch wenn man die politische Ausrichtung dieses Blattes nicht teilte.
Die Presse als notwendige, korrigierende vierte Kraft, lange ist es her...
:gp::gp::gp::gp:
Dazu kommt, dass die fach-fakten-und sach-kundigsten Argumentierer und schlagfertigsten Rhetoriker der AfD bewusst aus den dem TV fern gehalten werden, und ins TV nur die elitär-hölzerne, argumentativ, rhetorisch und schlagfertig minder begabte Weidel und Opa- Gauland eingeladen werden. Von ihren Grimassen, Empörung, Mimik und Optik ganz zu schweigen. Die kommen nicht an...keine Austrahlung, kein Charisma, nur Langeweile.
:dg:
So ist es. Statt dessen bekommen Luschen wie Habeck überproportionale Medienpräsenz. Hallo?! Habeck kommt genauso rüber wie jene Typen, die damals als typische verlotterte Arbeitslose im TV vorgeführt wurden um die BRDlinge auf die Agenda 2010 einzustimmen.
Sinngemäß, sollte der sich waschen und rasieren, dann findet er auch einen Job. :D
Interessant, wie sich das gedreht hat.
Der einzige Ausweg scheint ein neutraler Politiker zu sein, der dort den Posten als Ministerpräsident einnehmen sollte. Ramelow kann nur mit den Stimmen von der AfD gewinnen und das wissen die Linken ganz genau und versuchen nun bei den Parteien, auf denen sie die Hexenjagd eröffnet hatten, Stimmen zu erbetteln, wie armselig.
grün: Nun, der Ramelow hat ja arabisch gelernt, damit er auf die Knie gehen kann für die neuen Mitbürger - er kam sich nicht zu dämlich vor - solche Leute wie er setzen in den Volkshochschulen auch Arabisch lange vor Englisch und deutsch als Sprache - warum bittet man die Araber nicht, erst mal deutsch zu lernen - genauso wie in einem Bericht im TV von RBB - da kommt eine Deutsche, die in Kreuzberg wohnt und lernt extra türkisch, damit sie mit den Türken, die hier über 30 Jahre wohnen und kaum ein Wort deutsch sprechen, sich mit ihnen auf türkisch unterhalten kann. Also, da fehlten mir die Worte - zumal der letzte Tatort gezeigt hat, was es heißt, wenn da so viele Ausländer herkommen, die ihre kriminellen Spielchen weiter spielen können wir in der Heimat - was da in manchen Tatororten - wahrscheinlich die Drehbücher auch nach realen Fällen geschrieben - zu sehen und zu hören ist - von Kindesmißbrauch bis Menschenhandel und anderen Dinge, an die man als Normalbürger nicht gern denkt, daß sie hier in D. immer mehr zunehmen.
Wie viele Probleme will sich Deutschland noch aufladen ? Zwangsheirat im Islam - dann die dazu gehörige Gewalt - auch Männer wollen nicht zwangsverheiratet werden mit Frauen, an die sie kaum ran können, oder afrikanische Beschneidung, wo man die auch illegal betreibt - und Frauenärzte einen Riesenschreck kriegen, wenn wie dann mal zwischen die Beine schauen müssen - da fehlt alles - was da ist, ist freigelegtes Teil und Urinblase - und manche Männer sind darauf noch neugierig.
Wir erzeugen immer mehr Elend, Elend, daß in anderen Ländern Gang und Gäbe ist und mit den Fremden auch hier ins Land rein schwappt.
Von wegen friedliche Nachbarschaft - wenn Menschen so laut sind, daß Werktätige dann kaum schlafen können, weil die Nachbarn bis in die Puppen feiern - dann ausschlafen können, die Kinder nicht erzogen werden, sondern machen können, was sie wollen, selbst nachts um 12 h - wer möchte mit solchen Leuten wohnen ?
Und beschweren sich die Nachbarn, die früh ins Bett müssen - vielleicht Fahrer im Nahverkehr und dann kriegen sie es noch mit aggressiven Nachbarn zu tun - mein Gott, was für Zustände die Politiker im Land zu lassen !!!!
Blackbyrd
10.02.2020, 14:25
Ich will nur hoffen, das sich Merkel nicht wieder dieses Amt unter den Nagel reisst, und 2021 sich wieder als Kanzlerin wählen läßt. Ein gruseliger Gedanke, der mich plagt.
Denn sie hat ja schon einmal gesagt: Was vor der Wahl gesagt wurde, muß hinterher nicht umbedingt umgesetzt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Nun, mit diesen Spruch:"
Was vor der Wahl gesagt wurde, muss hinterher nicht unbedingt umgesetzt werden." Haben sich auch Politiker anderer Parteien geschmückt d.h. in der Ausführung. Man verspricht vor Wahlen so vieles, aber wenn das Erwachen kommt, dann kommt der Spruch: "Man kann sich ja einmal versprechen". :D
BrüggeGent
10.02.2020, 14:27
Bei dem Ministerposten der Bundeswehr benötigt man nicht viel Ahnung, die "Falken" bei der Bundeswehr haben sich noch nie in die Karten gucken lassen. Da freut man sich eher über einen Minister/in die keine Ahnung und keine Führungsstärke hat.
Du hast Insiderwissen? Warum wissen SPIEGEL und BILD noch nichts davon?:cool:
Shahirrim
10.02.2020, 14:28
So ist es. Statt dessen bekommen Luschen wie Habeck überproportionale Medienpräsenz. Hallo?! Habeck kommt genauso rüber wie jene Typen, die damals als typische verlotterte Arbeitslose im TV vorgeführt wurden um die BRDlinge auf die Agenda 2010 einzustimmen.
Sinngemäß, sollte der sich waschen und rasieren, dann findet er auch einen Job. :D
Im Vergleich zu Roth ist Annalena aber eine Top-Frau. Ihre Figur ist auch nicht das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Reden kann sie aber nicht, vor allem nicht, wenn es in Fachbereiche geht, aber darauf kommt es nicht an.
Merkelraute
10.02.2020, 14:29
Merkel hat Kemmermann doch zum Rücktritt gezwungen ! Sie sollte zurücktreten.
Esreicht!
10.02.2020, 14:29
Hallo,
Wegen einer demokratischen Wahl, deren Ergebnis auf Anweisung der Staatsratsvorsitzenden rückgängig gemacht werden mußte(Staatsstreich), läßt Merkel auch noch Köpfe rollen zur Abschreckung, damit ja niemand ihre angestrebte Traumhochzeit mit den Grünen vermasselt, weshalb sich Kotzdemir ausdrücklich bei der CDU bedankt!
kd
Shahirrim
10.02.2020, 14:30
Merkel könnte dieses eine Mal überzogen haben. Ich hoffe es.
Der Spiegel schreibt sogar, warum der nächste CDU-Vorsitzende darauf bestehen muss, dass die Kanzlerin geht:
Annegret Kramp-Karrenbauer ist an der unmöglichen Aufgabe gescheitert, die CDU zu leiten, während Angela Merkel noch im Amt ist. Wer immer ihr nachfolgt, wird auf einen Rückzug der Kanzlerin bestehen müssen - und damit auf Neuwahlen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-karrenbauer-gibt-auf-unter-merkel-ging-es-nicht-a-d159779d-8395-4897-9067-b5445d37e766
Merkelraute
10.02.2020, 14:30
Ihr Generalsekretär Ziemiak ist doch dann auch weg.
Salmiak sollte lieber mal eine Ausbildung starten.
Man kann über AKK sagen, was man will, aber die Dame ist konservativer als alles, was die CDU derzeit zu bieten hat.
FaustDick
10.02.2020, 14:32
Damit wäre der Weg für Merz frei...
Oder für Merkel's Comeback. Zur Verteidung der Demokratie gegen die Gefahr von Rechts ordnet die große alte und neue Vorsitzende gemeinsam mit der linksgrünen Opposition dann an das die nächsten Bundestagswahlen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden bis man die Lage wieder unter Kontrolle hat...irgendwann. Nach Thüringen würde mich gar nichts mehr wundern.
Blackbyrd
10.02.2020, 14:32
grün: Nun, der Ramelow hat ja arabisch gelernt, damit er auf die Knie gehen kann für die neuen Mitbürger - er kam sich nicht zu dämlich vor - solche Leute wie er setzen in den Volkshochschulen auch Arabisch lange vor Englisch und deutsch als Sprache - warum bittet man die Araber nicht, erst mal deutsch zu lernen - genauso wie in einem Bericht im TV von RBB - da kommt eine Deutsche, die in Kreuzberg wohnt und lernt extra türkisch, damit sie mit den Türken, die hier über 30 Jahre wohnen und kaum ein Wort deutsch sprechen, sich mit ihnen auf türkisch unterhalten kann. Also, da fehlten mir die Worte - zumal der letzte Tatort gezeigt hat, was es heißt, wenn da so viele Ausländer herkommen, die ihre kriminellen Spielchen weiter spielen können wir in der Heimat - was da in manchen Tatororten - wahrscheinlich die Drehbücher auch nach realen Fällen geschrieben - zu sehen und zu hören ist - von Kindesmißbrauch bis Menschenhandel und anderen Dinge, an die man als Normalbürger nicht gern denkt, daß sie hier in D. immer mehr zunehmen.
Wie viele Probleme will sich Deutschland noch aufladen ? Zwangsheirat im Islam - dann die dazu gehörige Gewalt - auch Männer wollen nicht zwangsverheiratet werden mit Frauen, an die sie kaum ran können, oder afrikanische Beschneidung, wo man die auch illegal betreibt - und Frauenärzte einen Riesenschreck kriegen, wenn wie dann mal zwischen die Beine schauen müssen - da fehlt alles - was da ist, ist freigelegtes Teil und Urinblase - und manche Männer sind darauf noch neugierig.
Wir erzeugen immer mehr Elend, Elend, daß in anderen Ländern Gang und Gäbe ist und mit den Fremden auch hier ins Land rein schwappt.
Von wegen friedliche Nachbarschaft - wenn Menschen so laut sind, daß Werktätige dann kaum schlafen können, weil die Nachbarn bis in die Puppen feiern - dann ausschlafen können, die Kinder nicht erzogen werden, sondern machen können, was sie wollen, selbst nachts um 12 h - wer möchte mit solchen Leuten wohnen ?
Und beschweren sich die Nachbarn, die früh ins Bett müssen - vielleicht Fahrer im Nahverkehr und dann kriegen sie es noch mit aggressiven Nachbarn zu tun - mein Gott, was für Zustände die Politiker im Land zu lassen !!!!
Genau dieses Problem machen sich die Linken und die Grünen zu Nutze d.h. diese Parteien hegen und Pflegen die Ausländer, Flüchtlinge und Migranten um deren Wählerstimmen oder Unterstützungen zu bekommen. Die SPD musste ja auch "Federn" lassen, bei der eigenen Bevölkerung, so mit ihren H4 Vorstellungen und nun mit ihrer Unterstützung für Flüchtlinge und Migranten.
SprecherZwo
10.02.2020, 14:33
Dass AKK es nicht packt, wusste ich am ersten Tag. Aber Ferkel musste unbedingt wieder eine Frau installieren.
Höcke darf ja nicht..
Ich bin auch für Merz, aber nur aus dem Grund, damit die ganzen Werteunion-Weicheier in der CDU bleiben und nicht die AfD noch mehr verwässern.
Bruddler
10.02.2020, 14:34
Habeck und seine Freunde werden bewusst medial hochgepuscht, warum auch immer...
Sind sie etwa der Garant dafür, dass der Nationalstaat D schnellstmöglich den Bach runter geht ?! :auro:
Shahirrim
10.02.2020, 14:34
Oder für Merkel's Comeback. Zur Verteidung der Demokratie gegen die Gefahr von Rechts ordnet die große alte und neue Vorsitzende dann an das die nächsten Bundestagswahlen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden bis man die Lage wieder unter Kontrolle hat...irgendwann. Nach Thüringen würde mich gar nichts mehr wundern.
Also keine Iden der Merz? :D
Sondern Iden des Februars, wo sich Merkel zur Kanzlerin auf Lebenszeit ausruft? Und wer wird ihr Brutus?
SprecherZwo
10.02.2020, 14:35
Man kann über AKK sagen, was man will, aber die Dame ist konservativer als alles, was die CDU derzeit zu bieten hat.
Auf jeden Fall ist sie konservativer als Merz, der eigentlich nur neoliberal ist und besser zu FDP passt. Aber die Konservativen raffen das nicht so richtig.
Weil ihr Trotz, wenn sie ihrem Willen nicht kriegt, in Wahnsinn umschlägt!
cornjung
10.02.2020, 14:36
So ist es. Statt dessen bekommen Luschen wie Habeck überproportionale Medienpräsenz. Hallo?! Habeck kommt genauso rüber wie jene Typen, die damals als typische verlotterte Arbeitslose im TV vorgeführt wurden um die BRDlinge auf die Agenda 2010 einzustimmen. Sinngemäß, sollte der sich waschen und rasieren, dann findet er auch einen Job. :D Interessant, wie sich das gedreht hat.
Wenn er sich kämmt, rasiert, wäscht, ne Krawatte umbindet, Gewicht zulegt, und seinen sportlichen Gammel- Studenten-look ablegt- was ihm vermutlich sein Medienberater ohnhin verbietet, der ihm vermutlich geraten hat so zu tun, als wäre er ungekämmt und ungewaschen- - verliert er massiv Wähler ( innen ) stimmen. In den grün-linken Akadem-und gebildeten Intellektuellen Gutmenschen-Kreisen. Unterschätze ihn nicht. Habeck wie der Dieter Nuhr kommen an. Habeck hat Ausstrahlung und Charisma, mindestens tut er so, sieht gut, seriös und für seine Kreise vertrauenswürdig aus, kann zusätzlich gut argumentieren und reden. Und hat immer seine Jubler-und Klatscher dabei. Der bringt den Grünen 10 %. Hype und überproportionale Medienpräsenz hin oder her.
Doppelstern
10.02.2020, 14:37
Was vor der Wahl gesagt wurde, muss hinterher nicht unbedingt umgesetzt werden." Haben sich auch Politiker anderer Parteien geschmückt d.h. in der Ausführung. Man verspricht vor Wahlen so vieles, aber wenn das Erwachen kommt, dann kommt der Spruch: "Man kann sich ja einmal versprechen". :D
Ich glaube aber nicht, daß dies vom Wähler honoriert wird. Was vor der Wahl versprochen wurde, sollte nach der Wahl auch umgesetzt werden, auch wenn Merkel und andere Genossen wie in dem Video es versuchen schön zu reden. Ein Versprechen ist ein Versprechen. Da gibt es nichts schön zu reden.
Bruddler
10.02.2020, 14:38
Betrügen darf durchaus erlaubt sein, genau das will die Weltenkanzlerin damit zum Ausdruck bringen. :hi:
Shahirrim
10.02.2020, 14:39
Man kann über AKK sagen, was man will, aber die Dame ist konservativer als alles, was die CDU derzeit zu bieten hat. Außerdem hat sie drei Kinder und ist seit 34 Jahren verheiratet. Das respektiere ich.
Die sieht nur wie eine Feministin aus mit ihrer fürchterlichen Kurzhaarfrisur. Und ja, sie hat auch eine nervtötende Stimme!
Aber sie mag keine Gender- und Homopropaganda und ich glaube, es war allein sie, die die Brandmauer zur Linkspartei erhalten wollte in der Berliner CDU-Spitze. Alle anderen CDU-ler in Merkels Umgebung sind da sicherlich nicht so streng gewesen.
Silencer
10.02.2020, 14:39
Merz sollte mit 18 Stimmen Vorsprung gewinnen vor Laschet. Spahn sollte im ersten Wahlgang scheitern.
Diese 3 Knaller stammen alle aus dem Kalifat Nordrhein-Westfalen. Das darf nicht sein.
Einer darf bleiben, die Anderen müssen aus anderen Landesteilen kommen.
Im Vergleich zu Roth ist Annalena aber eine Top-Frau. Ihre Figur ist auch nicht das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Reden kann sie aber nicht, vor allem nicht, wenn es in Fachbereiche geht, aber darauf kommt es nicht an.
Zustimmung. Auf Inhalte kommt es eh nicht mehr an und optisch punktet die natürlich im direkten Vergleich mit Roth und Merkel usw. Erstaunlich finde ich trotzdem, daß gerade viele Jungakademiker die GrünInnen wählen, muß jedoch hinzufügen, daß die sich mit den Verlautbarungen ihrer Politschranzen wohl eher weniger bis nicht beschäftigen. So war mein kleines Kollektiv von frischen MINTlern baß erstaunt, als ich denen von den "Kobolden" berichtete oder davon, daß nach Ansicht führender GrünInnen der Strom im Netz gespeichert würde.
Es geht kaum mehr um Inhalte, sondern um die Verpackung. Das war mal anders.
Merkelraute
10.02.2020, 14:41
Höcke darf ja nicht..
Merz wird von den 68ern in der CDU nicht gewählt werden. Ich tippe auf einen linksliberalen Kandidaten aus der 2. Reihe, etwa den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein. :D
Genau dieses Problem machen sich die Linken und die Grünen zu Nutze d.h. diese Parteien hegen und Pflegen die Ausländer, Flüchtlinge und Migranten um deren Wählerstimmen oder Unterstützungen zu bekommen. Die SPD musste ja auch "Federn" lassen, bei der eigenen Bevölkerung, so mit ihren H4 Vorstellungen und nun mit ihrer Unterstützung für Flüchtlinge und Migranten.
grün: Einen Teil Schuld gebe ich auch uns - denn uns wurde gesagt: "Mein Bauch gehört mir - also kann ich alles abtreiben, was darin wächst." Das sind in Europa einige Mio Menschen - einige wäre vielleicht Wissenschaftler oder Forscher geworden - andere hätten in den Altenheimen die vorige Generation gepflegt und andere wären in den Maschinenbau gegangen - und dafür, daß sie in den Tonnen schmoren oder in Forschungslaboren genutzt wurden und werden - dafür hat man Weichen geschaffen, daß das auch so bleibt, dabei mitgetragen haben feministische Zeitungen - und wenn man ihnen das jetzt alles vor und unter die Nase hält, wird man einfach raus geschmissen - das will heute keiner mehr hören.
So vorausschauend ist Politik und der einfache Bürger - der vielleicht nie liest, denn schon in der alten Literatur steht: wenn du nicht die nächsten Generationen zeugst, wird niemand mehr da sein, der sein Land hegt und pflegt - genauso, wie es die Ahnen taten.
https://www.zeitenschrift.com/artikel/migrationsprobleme-hat-europa-bald-fertig
Migrationsprobleme: Hat Europa bald „fertig“?Pauschalisierungen statt FaktenAlbtraum Zuwanderung https://www.zeitenschrift.com/artikel/migration-ein-pakt-des-boesen
https://www.zeitenschrift.com/artikel/migration-eine-frage-des-bewusstseins
Die Freiheit, egoistisch zu sein
Von den Chinesen und Russen lernen, bedeutet siegen lernen!
Merkel hat von Xi Jinping und Wladimir Putin gelernt und bleibt
daher RegierungsfuehrerIn auf Lebenszeit.
Eines muss man der " Bestie " Merkel lassen. Sie sorgt gekonnt
dafuer das ihr keiner das Amt der Regierungsfuehrerin streitig
machen kann. Kandidaten die das versuchen werden rechtzeitig
abgesaegt und kaltgestellt.
Blackbyrd
10.02.2020, 14:42
Ich glaube aber nicht, daß dies vom Wähler honoriert wird. Was vor der Wahl versprochen wurde, sollte nach der Wahl auch umgesetzt werden, auch wenn Merkel und andere Genossen wie in dem Video es versuchen schön zu reden. Ein Versprechen ist ein Versprechen. Da gibt es nichts schön zu reden.
Da fallen mir ad hoc die Grünen ein, sind die doch immer für Frieden und gegen Waffenexporte. Komisch, als die Grünen mitregierten (Rot-Grün) siegen die Waffenexporte sehr stark an.
Merz wird von den 68ern in der CDU nicht gewählt werden. Ich tippe auf einen linksliberalen Kandidaten aus der 2. Reihe, etwa den Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein. :D
Daniel Günther, der mit den Linken gehen will ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther
Günther vertrat im Wahlkampf zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2017 zum Teil auch gesellschaftsliberale Positionen und tritt etwa – auch gegen die Parteilinie und seine vormalige Ansicht – für eine gleichgeschlechtliche Ehe (https://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgeschlechtliche_Ehe) oder das Adoptionsrecht von Homosexuellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfamilie#Adoptionsrecht_f%C3%BCr_Homosexu elle) ein. Ferner fordert er eine Ökologisierung der Landwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologisierung_der_Landwirtschaft). Hierzu resümierte er: „Die konservativen Milieus gibt es so nicht mehr. Die Zeit der Hardliner ist auch in der Agrarpolitik vorbei“. Im Bereich der Bildung befürwortet er eine Abkehr vom sogenannten „Turbo-Abitur (https://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Abitur)“. Darüber hinaus äußerte er sich skeptisch über den Ausbau von Windenergie (https://de.wikipedia.org/wiki/Windenergie) und sprach sich für eine „harte Linie“ in der Sicherheitspolitik aus.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther#cite_note-13) Zum Streitthema um den Familiennachzug (https://de.wikipedia.org/wiki/Familiennachzug) von Flüchtlingen positionierte sich Günther im Januar 2018 mit den Worten: „Es ist besser Familien zusammenzuführen, weil es der Integration in unserem Land hilft.“[14] (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther#cite_note-14)
Im August 2018 erregte Günther in einem Interview Aufsehen mit dem Vorstoß, die CDU solle in Ostdeutschland auf Länderebene nach „vernünftigen Lösungen“ in Richtung einer Zusammenarbeit mit der Partei Die Linke (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke) suchen. Wenn Wahlergebnisse es nicht hergäben, gegen die Linke zu regieren, müsse man sich pragmatisch um eine Regierungsbildung bemühen.[15] (https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther#cite_note-15)
Parabellum
10.02.2020, 14:44
Oder für Merkel's Comeback. Zur Verteidung der Demokratie gegen die Gefahr von Rechts ordnet die große alte und neue Vorsitzende gemeinsam mit der linksgrünen Opposition dann an das die nächsten Bundestagswahlen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden bis man die Lage wieder unter Kontrolle hat...irgendwann. Nach Thüringen würde mich gar nichts mehr wundern.
Gott bewahre uns davor. Nicht das daraus so ein Comeback auf Bitte der Parteiführungsriege wird, weil sie erfolgreich jeden tauglichen Nachfolger abgesägt hat und jeder Angst hat das er der Nächste ist. So "alternativlos" wie Stalin sollte sie nicht sein...
Blackbyrd
10.02.2020, 14:44
Betrügen darf durchaus erlaubt sein, genau das will die Weltenkanzlerin damit zum Ausdruck bringen. :hi:
Gut zu sehen, dass es in anderen Staaten ähnlich zugeht.
Da fallen mir ad hoc die Grünen ein, sind die doch immer für Frieden und gegen Waffenexporte. Komisch, als die Grünen mitregierten (Rot-Grün) siegen die Waffenexporte sehr stark an.
An Widersprüchen zwischen Theorie und Praxis fehlt es nicht.
Shahirrim
10.02.2020, 14:45
Der wahre Grund, warum sie vor Monaten in der Öffentlichkeit abgeschrieben wurde, liegt in der Tatsache begründet, dass sie die Ehe für Alle weiterhin ablehnt.
Gut möglich. Die Hetze gegen sie fing nahezu genau an dem Zeitpunkt an, als die im Karneval den Genderwitz machte.
Gott bewahre uns davor. Nicht das daraus so ein Comeback auf Bitte der Parteiführungsriege wird, weil sie erfolgreich jeden tauglichen Nachfolger abgesägt hat und jeder Angst hat das er der Nächste ist. So "alternativlos" wie Stalin sollte sie nicht sein...
In mir schwelt so ein Gedanke - ein Verdacht, daß sie noch länger bleiben will, um Habeck auf den Kanzlerstuhl vorbereiten zu können.
frundsberg
10.02.2020, 14:46
Verstehe ich gar nicht, warum AKK abtritt??? Die war doch beliebt, beim Volke. Besonders beim Bürgertum und den "Konservativen".
Also den schwarzen Kriminellen dieser Republik.
CDU gegen Beate:
https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
https://bit.ly/2MiCP3x
Shahirrim
10.02.2020, 14:46
Der rutscht vorher auf seiner Merkel-Schleimspur aus.
schlaufix
10.02.2020, 14:47
Mit der AKK war von vornherein kein Blumentopf zu gewinnen. Merkel hat die Reisleine gezogen um nicht ähnlich wie die SPD mit Schulz den Bach runterzugehen. Es reicht wenn AKK Verteiligungsministerin bleibt. Da kann sie nach Ursula nicht mehr viel kaputt machen. Ist eh nur noch ein Scherbenhaufen.
Auf jeden Fall ist sie konservativer als Merz, der eigentlich nur neoliberal ist und besser zu FDP passt. Aber die Konservativen raffen das nicht so richtig.
Wie diese austauschbaren Marionetten de facto ticken, stellt sich erfahrungsgemäß erst nach der Wahl heraus. Zuvor mögen die Methoden der Rattenfängerei noch wirken. Insbesondere der gemeine BRDling zeigt eine starke Tendenz, immer wieder den Schalmeienklängen zu erliegen.
Wie man ausgerechnet den deutschenfeindlichen Merz als Option betrachten kann, ist mir unverständlich.
Doppelstern
10.02.2020, 14:48
Daran kann man erkennnen, daß sie fast alle nur an ihre Posten interessiert sind. Die eigene Meinung wird sehr schnell nach dem allgemeinen Konsens verändert und angepasst.
Shahirrim
10.02.2020, 14:49
Weil ihr Trotz, wenn sie ihrem Willen nicht kriegt, in Wahnsinn umschlägt!
Es wäre so leicht, die CDU vorzuführen. Ich hätte, wenn ich SPD-ler wäre, sie schon bei der Griechenlandrettung eiskalt auflaufen lassen, da brauchte sie nämlich damals die SPD, obwohl die nicht in der Regierung war. Aber SPD-ler hatten ja lieber Verantwortung für Europa übernommen.
Habeck kommt an. Habeck hat Ausstrahlung und Charisma, sieht gut, seriös und vertrauenswürdig aus, kann zusätzlich gut argumentieren und reden. Und hat immer seine Jubler-und Klatscher dabei. Der bringt den Grünen 10 %. Hype hin oder her.
Der nuschelt wie ein Säufer
Silencer
10.02.2020, 14:51
Man kann über AKK sagen, was man will, aber die Dame ist konservativer als alles, was die CDU derzeit zu bieten hat. Außerdem hat sie drei Kinder und ist seit 34 Jahren verheiratet. Das respektiere ich.
AKK ist nicht konservativ. Sie will nur nicht links sein. Alle Konservativen befinden sich momentan bei der AfD.
Hat die Haare ungekämmt, schaut aus wie ein ewig besoffener Deutschlehrer, labert nur Schwachsinn
Gut möglich. Die Hetze gegen sie fing nahezu genau an dem Zeitpunkt an, als die im Karneval den Genderwitz machte.
Bei der Tagesschau erschien bereits vor Monaten ein Kommentar. Und dort steht genau das, was ich geschrieben habe. AKK ist zu konservativ.
Einer künftigen Kanzlerin nicht würdig
- Kramp-Karrenbauer zeigt mit diesem Auftritt einmal mehr, dass sie keine Neuauflage ihrer Vorgängerin Angela Merkel ist. Sie hat ein deutlich konservativeres Weltbild und gibt sich volksnäher.
- Zumal sie ganz ohne rote Clownsnase schon mehrfach Homosexualität mit Inzest verglichen hat, was ein Affront und unsäglicher Unsinn ist.
https://www.tagesschau.de/kommentar/akk-karneval-101.html
Die CDU wird alle "starken und unabhängigen Frauenwähler über 50" verlieren, sobald Merkel weg ist. Die wählen die CDU nur, weil Merkel eine "starke und unabhängige Frau" ist. Die werden alle die Grünen wählen, sobald Merkel aufhört. Und deshalb wird Merkel weitermachen.
radelroll
10.02.2020, 14:58
Der öffentliche-Rundfunk hat die bereits vor Monaten abgeschrieben. Und dort steht genau das, was ich geschrieben habe. AKK ist zu konservativ.
Die CDU wird alle "starken und unabhängigen Frauenwähler über 50" verlieren, sobald Merkel weg ist. Sie wählen die CDU nur, weil Merkel eine "starke und unabhängige Frau" ist. Sie werden alle die die Grünen wählen, sobald Merkel aufhört. Und deshalb wird Merkel weitermachen.
genau, Merkel hat sich in den letzten Tagen zur Kaiserin von Deutschland deklariert, auf Lebenszeit.
Sie wird wieder kandidieren und eine CDU-Grüne-Regierung mitmachen.
Das schlimmste an dem allem:
Die Deutschen freuen sich darauf !
Besonders im Westen.
Merkelraute
10.02.2020, 14:58
...
Die CDU wird alle "starken und unabhängigen Frauenwähler über 50" verlieren, sobald Merkel weg ist. Sie wählen die CDU nur, weil Merkel eine "starke und unabhängige Frau" ist. Sie werden alle die die Grünen wählen, sobald Merkel aufhört. Und deshalb wird Merkel weitermachen.
Maassen sollte Kanzler einer CDU, FDP, AfD Koalition werden. Deutschland muss wieder ordentlich regiert werden.
:cool: mei bist du gemeeiin, wie kannst du nur, so was böses aber auch, tststs
Merkelraute
10.02.2020, 15:03
Daniel Günther, der mit den Linken gehen will ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_G%C3%BCnther
Ja, eben. Das ist ja das Endziel Merkels.
Maassen sollte Kanzler einer CDU, FDP, AfD Koalition werden. Deutschland muss wieder ordentlich regiert werden.
LOL, dann kannste gleich 50 Schlaftabletten einnehmen, dann kommst du auf sein Rede Niveau + Elan + Power die der Mann ausstrahlt. Das geht schon in Richtung Mega Minus
Shahirrim
10.02.2020, 15:14
Ja, eben. Das ist ja das Endziel Merkels.
Ich glaube dennoch nicht, dass er es schafft, da er zu lange sich bei Merkel einschleimt. Während die Anderen zuschlagen:
https://live.staticflickr.com/1863/43258677315_b5c8330978_b.jpg
Merkelraute
10.02.2020, 15:17
LOL, dann kannste gleich 50 Schlaftabletten einnehmen, dann kommst du auf sein Rede Niveau + Elan + Power die der Mann ausstrahlt. Das geht schon in Richtung Mega Minus
Stimmt. CDU und FDP sollten einfach einen AfD Kanzler ankzeptieren. Wäre wohl am besten.
Bruddler
10.02.2020, 15:17
Verstehe ich gar nicht, warum AKK abtritt??? Die war doch beliebt, beim Volke. Besonders beim Bürgertum und den "Konservativen".
Also den schwarzen Kriminellen dieser Republik.
CDU gegen Beate:
https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
Auch im "ZDF-Politbarometer" und in dessen "Beliebtheitsskala" kommt AKK immer gut weg. :cool:
Shahirrim
10.02.2020, 15:27
Auch bei Tichy setzt jetzt mal Verstand ein:
Was der CDSU jetzt ins Haus steht, sind Diadochenkämpfe, an deren Ende Merkel in der Maske der Sanften sagen wird, also einer muss es ja tun, also tue ich es.
Liebe Leute, ich verrate euch ein Geheimnis: Etwas anderes hatte sie nie vor. Doch manchmal geht auch die schlaueste Rechnung nicht auf. Erstes Indiz: So früh sollte Kramp-Karrenbauer in Merkels Ablaufplan das Handtuch nicht werfen.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-will-ramelow-als-rueckversicherung-fuer-ihre-broeckelnde-mehrheit/
Notwehr und Verteidigung gegen die permanenten Angriffe der Antifa-Scergen, deren Schrei-und Schläger-gangs sogar eine gewählte Regierung zum Rücktritt erpressen, demokratische Politiker, ihre Kinder und Familien terrorisieren, wird von manchen abgelehnt und als Gewalt denunziert. Warum wohl ? Cui bono ?
Cui wo Cui wie, diese Worte hört ich nie, und was will uns der Sänger sagen? Der hat auch regelmäßig seine Frau geschlagen, ist es das?
Die AfD hat begonnen, sich gegen die völlig desaströse Politik dieser Regierung zu wehren. Mit großem Erfolg, und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Dazu haben wir keinerlei Gewalt angewendet. Wir haben die richtige Politik gemacht, wir haben den Nerv unseres Publikums getroffen. Noch nicht flächendeckend, dazu benötigt unser Auftritt noch etwas Feinschliff.
Angriffe gegen Leib und Leben sind nun mal körperliche Gewalt, da muss nichts künstlich diffamiert werden. Wenn User @Pixelschubser sich wundert, warum die Zecken nicht viel öfter aufs Maul kriegen meint er damit ganz bestimmt keine seelische Grausamkeit, keine psychische Gewalt.
frundsberg
10.02.2020, 15:38
Auch im "ZDF-Politbarometer" und in dessen "Beliebtheitsskala" kommt AKK immer gut weg. :cool:
Verstehe ich auch nicht. Beliebtheit bei der CDU/CSU: 177 Prozent.
Beim Volke: 107 Prozent.
Tritt beleidigt ab.
Heulsuse oder wie?
Ich dachte, die CDU will alles geben, für Deutschland. In Wirklichkeit nur Rudis-Reste-Rampe...
Mir soll es egal sein. Ich mach mich nicht gemein mit Kriminellen und Skrupellosen.
Diese Drohnen gehören samt und sonders vor ein Tribunal des Volkes. Und dann gnade denen Gott.
SprecherZwo
10.02.2020, 15:49
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-will-ramelow-als-rueckversicherung-fuer-ihre-broeckelnde-mehrheit/
Die hoffen natürlich auf Merz.
Merz wird für die CDU das, was Schulz für die SPD war :D
Merkelraute
10.02.2020, 15:49
Jetzt meldet sich Willy Wimmer und fordert den Rücktritt Merkels.
https://www.youtube.com/watch?v=bNzKMzPk7GY
Bruddler
10.02.2020, 15:50
Verstehe ich auch nicht. Beliebtheit bei der CDU/CSU: 177 Prozent.
Beim Volke: 107 Prozent.
Tritt beleidigt ab.
Heulsuse oder wie?
Ich dachte, die CDU will alles geben, für Deutschland. In Wirklichkeit nur Rudis-Reste-Rampe...
Mir soll es egal sein. Ich mach mich nicht gemein mit Kriminellen und Skrupellosen.
Diese Drohnen gehören samt und sonders vor ein Tribunal des Volkes. Und dann gnade denen Gott.
Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass sich diese Politschranzen immer wieder gegenseitig loben.
Eine "geschlossene Gesellschaft" die vor lauter Selbstbeweihräucherung die reale Welt aus den Augen verloren hat.
Beispiel gefällig ?
https://www.youtube.com/watch?v=XLknzXpZ4LU
Man möchte nur noch kotzen... :wut:
Deutschmann
10.02.2020, 15:51
AKK reicht nicht. Das gesamte Führungsgremium muss ausgetauscht werden.
Deutschmann
10.02.2020, 15:52
Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass sich diese Politschranzen immer wieder gegenseitig loben.
Eine "geschlossene Gesellschaft" die vor lauter Selbstbeweihräucherung die reale Welt aus den Augen verloren hat.
Vor allem wenn die Kanzlerin von der Opposition gelobt wird, ist die falsch am Platze.
Bruddler
10.02.2020, 16:01
Vor allem wenn die Kanzlerin von der Opposition gelobt wird, ist die falsch am Platze.
Vor allem, wenn die Kanzlerin von Nichtdeutschen gelobt wird, ist die falsch am Platze.
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/44/cd/44cd52bb-803c-4d64-910c-507dc67be7fe/capture_decran_2018-08-28_a_123012.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Deutschmann
10.02.2020, 16:04
Vor allem, wenn die Kanzlerin von Nichtdeutschen gelobt wird, ist die falsch am Platze.
https://correctiv.org/media/thumbnails/filer_public_thumbnails/44/cd/44cd52bb-803c-4d64-910c-507dc67be7fe/capture_decran_2018-08-28_a_123012.png__768x0_q85_subsampling-2.png
Und auf politischer Ebene ...
wenn die den Job ihrer Minister macht (oder machen muss) ist der ganze Apparat falsch.
Hoffst du jetzt auch auf Merz? Dann wird die Union endlich wieder wählbar!
An März habe ich noch nicht einmal gedacht, allerdings, dass endlich wieder ein Mann in die Spitzenpositionen der CDU kommen sollte.
Mütterchen
10.02.2020, 16:13
Nach AKK-Rückzug
Genug vom „Kurs der Damenriege“ – Unternehmer für Merz als Kanzlerkandidaten
...
Nach der überraschenden Ankündigung von Annegret Kramp-Karrenbauer, als CDU-Vorsitzende zurückzutreten und nicht als Kanzlerkandidatin der Union anzutreten, sprechen sich mehrere Unternehmer für Friedrich Merz als Nachfolger aus. „Das ist die Stunde von Friedrich Merz. Er kann die Hoffnungen aus der Wirtschaft – gerade auch von Familienunternehmen – am besten erfüllen“, sagte der Mitgründer und geschäftsführende Gesellschafter des Europa-Parks, Roland Mack, WELT. „Parteichef und Kanzlerkandidat müssen in meinen Augen zwingend in einer Hand bleiben.“
Auch Trigema-Chef Wolfgang Grupp forderte: „Jetzt muss Friedrich Merz die CDU anführen. Er wäre in der aktuellen Lage der richtige Kandidat.“ Dann sei die Partei für ihn auch wieder wählbar, sagte der Eigentümer des Modeherstellers WELT. „Ich habe zuletzt regelmäßig und deutlich gesagt, dass ich den Kurs der Damenriege an der Spitze nicht mittragen kann“, sagte Grupp. „Wenn Herr Merz das Ruder übernimmt und sowohl Parteichef als auch Kanzlerkandidat wird, gibt es aber wieder Anlass, der CDU zu vertrauen.“ Es sei ein grundlegender Wandel notwendig, das höre er auch immer wieder von anderen Unternehmern. „Friedrich Merz ist in meinen Augen sogar in der Lage, 50 Prozent der Protestwähler von der AfD zur CDU zurückzuholen.“
...
Dübel-Fabrikant Klaus Fischer spricht sich zwar für Merz als CDU-Vorsitzenden aus, hält aber einen anderen Kanzlerkandidaten der Union für geeigneter: „Markus Söder ist ein sehr gescheiter Kopf. Er hat ein gutes Gespür für Entwicklungen in der Politik und für die Stimmungen in unserer Gesellschaft“, sagte Fischer über den CSU-Vorsitzenden WELT. „Ich glaube nicht, dass es unter seiner Führung zu einem solchen Desaster wie in Thüringen gekommen wäre. Meiner Meinung nach ist er jemand, der die Kraft hätte, Deutschland wieder dorthin zu bringen, wo es hingehört – zu den Besten.“
...
https://www.welt.de/wirtschaft/article205746871/AKK-Nachfolge-Unternehmer-sprechen-sich-fuer-Friedrich-Merz-aus.html
Jetzt meldet sich Willy Wimmer und fordert den Rücktritt Merkels.
https://www.youtube.com/watch?v=bNzKMzPk7GY
Vermutlich werden diverse "Deutungshoheiten" bei Willy Wimmer "Alterstarrsinn diagnostizieren".
Jedenfalls kommen die Einschläge für Merkel näher, es gab auch vom "big brother" mißbilligendes Gegrummel
für "Merkels party".
https://www.merkur.de/politik/thueringen-wahl-thomas-kemmerich-angela-merkel-cdu-washington-post-pressestimmen-usa-medien-zr-13526631.html
(...)
„Merkel‘s party, far right align in regional vote“(...)
Und auf politischer Ebene ...
wenn die den Job ihrer Minister macht (oder machen muss) ist der ganze Apparat falsch.
Nicht zu vergessen die Links-Medien!
Die beißen jeden weg, der der politischen linken Agenda im Weg steht!
Das haben die Ereignisse in Thüringen überdeutlich gezeigt!
Im heute-journal hat die Slomka den armen Kemmerich " ... gegrillt ... " (schreibt z. B. der Merkur!) (https://www.merkur.de/politik/tv-zdf-thueringen-heute-journal-marietta-slomka-wahl-kemmerich-ministerpraesident-fdp-beben-afd-zr-13525495.html). Für mich war es ein regelrechtes zielgerichtetes Verhör, derart stutenbissig und bösartig, wie ich es noch nie erlebt hatte!
https://www.youtube.com/watch?v=geuqbVNcwYk
Da zeigt sich, wer sich seiner Macht bewußt ist und auch entsprechend einsetzt!
BlackForrester
10.02.2020, 16:24
Das versteht Du jetzt aber total falsch - uns Angela müssen alle lieb haben, weil Frau beglückt ja Alle und Jeden :D
Hank Rearden
10.02.2020, 16:29
Es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer:
Die Kanzlerin der angeblich konservativen CDU wird von öko-sozialistischen Linksextremisten UNTERSTÜTZT!
Warum wohl?
Weil die Kanzlerin Positionen der Marktwirtschaft vertritt?
Hank Rearden
10.02.2020, 16:32
Nicht zu vergessen die Links-Medien!
Die beißen jeden weg, der der politischen linken Agenda im Weg steht!
Das haben die Ereignisse in Thüringen überdeutlich gezeigt!
Im heute-journal hat die Slomka den armen Kemmerich " ... gegrillt ... " (schreibt z. B. der Merkur!) (https://www.merkur.de/politik/tv-zdf-thueringen-heute-journal-marietta-slomka-wahl-kemmerich-ministerpraesident-fdp-beben-afd-zr-13525495.html). Für mich war es ein regelrechtes zielgerichtetes Verhör, derart stutenbissig und bösartig, wie ich es noch nie erlebt hatte!
Da zeigt sich, wer sich seiner Macht bewußt ist und auch entsprechend einsetzt!
UNFASSBAR!
Die versuchen nicht mal mehr, ihren linken Gesinnungsjournalismus zu verbergen!
UNFASSBAR!
Die versuchen nicht mal mehr, ihren linken Gesinnungsjournalismus zu verbergen!
Nein!
Warum sollen sie!
Sie haben die Macht und wer nicht mitspielt wird medial, politisch und gesellschaftlich platt gemacht!
bitchplease
10.02.2020, 16:53
Wird Bodo Ramelow der Nachfolger? Er ist gerade frei und der Wunschkandidat der Konservativen, wenn ich das alles richtig mitkriege.
Wird Bodo Ramelow der Nachfolger? Er ist gerade frei und der Wunschkandidat der Konservativen, wenn ich das alles richtig mitkriege.
Er ist der Wunsch-Kandidat der linken cdu/csu!
Manche cdu/csu-Mitglieder und -Wähler haben nur noch nicht begriffen, daß diese Parteien keine Konservativen mehr sind!
Damit rechne ich. Sie duldet keinen Gott neben sich.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/85248683_2806566956095582_3943174483359039488_n.jp g?_nc_cat=106&_nc_eui2=AeFOJJNm2zwfcBNA4I8iY1tpOQL6FdkF4bMkNUtxx VUuW1OSrohpNTrAdtlwGzTIB9DRNK8UHayUFr5FASk7anzHw-SLO_TOlrKDTc7WS_F68w&_nc_oc=AQmVj6wHM8aYj8aXcoMJ0Uiac2Axrjij-dPyv3Nsm81qpeuJTanwuTKEcKaeZkgz11U&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=c802acc584e01ec1c2362902db370b07&oe=5EC05EBD
Merkelraute
10.02.2020, 17:10
Nein!
Warum sollen sie!
Sie haben die Macht und wer nicht mitspielt wird medial, politisch und gesellschaftlich platt gemacht!
Einfach diesen Dreck nicht konsumieren. Ich schaue mir seit vielen Jahren kein GEZ mehr an.
Vitalienbruder
10.02.2020, 17:10
Dann ist Krampf-Knarrenbauer im Gegensatz zur Führerin wohl doch keine Stalinistin. Hätte ich nicht gedacht. Ich hatte sie tendenziell sogar noch schlimmer als die GröMaZ eingeschätzt - falls das möglich ist, - mindestens aber genau so schlimm.
Merkelraute
10.02.2020, 17:12
Laut GEZ ist Ramelow schon bürgerlicher als die CDU ! Von daher sollte die CDU Ramelow als Kanzlerkandidat und Parteichef installieren.
Stanley_Beamish
10.02.2020, 17:19
Dies war Höckes erster Streich!
Als nächstes wird Merkel von einigen CDUlern weggeputscht. Das wird der zweite Streich, und das dauert keine zwei Wochen mehr.
Merz und Schäuble ziehen schon die Strippen.
Schwabenpower
10.02.2020, 17:20
Als nächstes wird Merkel von einigen CDUlern weggeputscht. Das wird der zweite Streich, und das dauert keine zwei Wochen mehr.
Deine Worte in Teutates Ohr
Stanley_Beamish
10.02.2020, 17:21
Deine Worte in Teutates Ohr
Danach kommen Neuwahlen und schwarz/grün. Ob das jetzt wirklich besser ist?
Schwabenpower
10.02.2020, 17:23
Danach kommen Neuwahlen und schwarz/grün. Ob das jetzt wirklich besser ist?
Für den schnelleren Untergang? Ja
Larry Plotter
10.02.2020, 17:23
Nur, wenn Merz, so wie Schulz, der gute Onkel sein will, der Niemanden weh tun will.
Sollte er intern "aufräumen" sieht's anders aus.
Söder z.B. hat ganz schnell das Kabinett umgebaut und einige "Seehoferanhänger" schnellstens "entsorgt",
Stanley_Beamish
10.02.2020, 17:27
Unvergesslich die Bilder, auf denen gestandene Bundeswehrgenerale vor dieser Lachnummer strammstehen, und sich deren "Expertisen" anhören mussten. :umkipp:
Gestandene Bundeswehrgenerale?
Die gibt es seit mindestens 15 Jahren nicht mehr. Der letzte war Reiner Günzel (https://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel).
frundsberg
10.02.2020, 17:31
Beispiel gefällig ?
https://www.youtube.com/watch?v=XLknzXpZ4LU
Man möchte nur noch kotzen... :wut:
Sehr richtig! Bonzen, die nie etwas fürs Volk tun wollen und tun, an diese Leute erinnert sich niemand. Also müssen sie an sich selbst erinnern.
CDU u. Merkel bringen Beate Z. in den Knast:
Stanley_Beamish
10.02.2020, 17:38
Wie gesagt,das ist wohl Ansichtssache.Ich nehme ihn durchaus so wahr und ich bin da auch nicht alleine, das weiß ich.
Du bist ja auch ein Mädchen.
Nichts für ungut, aber solche fundamentalen Fehleinschätzungen bzgl. der Fähigkeiten von Politikern sind einer der Gründe, warum ich gegen das Frauenwahlrecht bin.
Nichts für ungut, aber solche fundamentalen Fehleinschätzungen bzgl. der Fähigkeiten von Politikern sind einer der Gründe, warum ich gegen das Frauenwahlrecht bin.
Frauen sind viel zu emotional und lassen sich leicht durch Äußerlichkeiten blenden.
Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 17:45
Gut, daß dieser trutschige Trampel weg ist. Wäre besser, sie gibt das Verteidigungsministerium auch gleich auf. In der Kirche ist AKinderKirche offenbar besser aufgehoben.
Merz?! Nunja. Für Realpolitik und die enormen Probleme einer immer noch ausgesessenen immer mehr drängenden Sozialstaatsreform, hinsichtlich Umlageverfahren und fetten Beamtenpensionen bzgl. Babybommergeneration, halte ich Merz für einen der wenigen geeigneten. Weidel wäre mir hier aber noch lieber, weil weniger konsensorientiert und klar in den Aussagen.
Parteipolitisch würde es aber problematisch für Merz: Merkel beseitigte so ziemlich alles, was wirtschaftsliberal und konservativ, sowie fachlich einigermaßen kompetent war in der CDU. Sie versammelte lauter SpeichelleckerINNEN um sich, was die Wahlergebnisse zugunsten des Kirchentrampels beweisen. Es fehlt Merz damit der Rückhalt in der CDU/CSU, mal abgesehen von der JU. Bis aber hier fachlich kompetente und charismatische Persönlichkeiten heranwachsen werden noch viele Jahre vergehen. Und dafür wird die Zeit knapp hinsichtlich der notwendigen Reformen. Ein Treppenwitz wäre, wenn rot-rot-grün dann genau diese anpacken müssten. Dann Prostmahlzeit.
Merz ist aber auch dadurch schon beschädigt, daß er schonmal geschasst wurde von Merkel, sich dann innerparteilich nicht durchsetzen konnte und jetzt übernehmen soll, nachdem die Trutsche selber hinschmiss, anstatt sie selbst öffentlich da wegzubekommen, so wie Merkel einst Birne.
Würde ziemlich stinken und Merz schwach aussehen lassen, bei einer KKandidatur.
Ob Merz für die AfD schlechter wäre? Dürfte abzuwarten bleiben. Er würde zwar das konservative Profil der CDU schärfen, müsste damit AfD Positionen übernehmen. Wirtschaftsliberal würde er die FDP als Koalitionmspartner beschädigen, aber auch den sozialfaschistischen Flügel der Herz-Jesu-Brüder in CDU/CSU bedienen müssen. Wenn die AfD hier nicht pennt und den Weidel-Flügel arbeiten läßt, dann siehts hier düster aus für CDU/CSU.
Das will ich doch schwer hoffen.
http://www.pi-news.net/wp-content/uploads/schulz_bm.jpg
https://www.welt.de/img/satire/mobile161783945/4422503457-ci102l-w1024/Baustelle-Hauptstadtflughafen-BER.jpg
https://steemitimages.com/DQmRUFrMMw8oSyYHTyzixz1E5AnuAvL5MTLhpWdnzzQUsns/schulz.jpg
Stanley_Beamish
10.02.2020, 18:00
zum Thema habe ich hier bereits mehrere Post reingestellt. In einem verständlichen Deutsch übrigends und korrektem Satzbau und inhaltlich verständlicher Aussage.
Im Gegensatz zu dir übrigends.
aber ist mir schon klar, dass da bei dir keine Selbstreflektion kommt, dass der Post von dir inhaltlich keinen Sinn ergibt erschliesst sich dir nicht, bei deiner Hybris ist Selbstreflektion schlicht nicht vorhanden.
ich überlege gerade deinen Staz bei mir in die Signatur einzuarbeiten als Beispiel für dein gutes Deutsch - was hältst du davon?
Oh je, wer im Glashaus sitzt ...
Beliebte Fehler: übrigens/übrigends
Mütterchen
10.02.2020, 18:02
Welche fundamentale Fehleinschätung bzgl Habeck Fähigkeiten ist mir denn deiner Meinung nach unterlaufen?
Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 18:06
Das will ich doch schwer hoffen.
Es ist schon Armutszeugnis für die Staatsmedien und die SPD, daß solchen Vollversagern wie Schulz immer noch öffentlich das Wort erteilt wird. Schulz steht für alles, was hierzulande und auf EU-Ebene gescheitert ist.
Und Merz in einer Schwatzrunde des Staatsfernsehens mit Schulz zu sehen ist schon mehr als peinlich.
Dieser schmierige Verliererstaat enblödet sich ja nichtmal seine grössten Loser zu feiern.
Martin, Martin, Martin.... :auro:
"Ich bin Brüssels grösstes Licht, ich bin klug und weise":
https://www.youtube.com/watch?v=N2enpYTjKH4
Stanley_Beamish
10.02.2020, 18:11
Tja, wo du recht hast, hast du recht. Hier ist eine fesche Alternative:
https://www.youtube.com/watch?v=eirgsf50J4s
Stanley_Beamish
10.02.2020, 18:14
Merkel ist körperlich ein Wrack. Die macht es nicht mehr lange. Jetzt werden bei der CDU die Messer gewetzt.
tommy3333
10.02.2020, 18:16
Quasir (immer wieder köstlich):
https://www.bitchute.com/video/ZfVbhSM2rECm/
Stanley_Beamish
10.02.2020, 18:28
Welche fundamentale Fehleinschätung bzgl Habeck Fähigkeiten ist mir denn deiner Meinung nach unterlaufen?
Habeck ist ein von den Systemmedien gehypter Dummschwätzer. Der ist weder intelligent, noch eloquent, noch charismatisch.
Der ist mit all seiner äußerlichen Schmuddeligkeit einfach der Typ netter Schwiegersohn, auf den besonders Frauen in mittlerem Alter hereinfallen.
Wie gesagt, nichts für ungut. :D
Silencer
10.02.2020, 18:32
Wie diese austauschbaren Marionetten de facto ticken, stellt sich erfahrungsgemäß erst nach der Wahl heraus. Zuvor mögen die Methoden der Rattenfängerei noch wirken. Insbesondere der gemeine BRDling zeigt eine starke Tendenz, immer wieder den Schalmeienklängen zu erliegen.
Wie man ausgerechnet den deutschenfeindlichen Merz als Option betrachten kann, ist mir unverständlich.
Das sehe ich auch so. Merz wird zwar die Sozialkassen und Rentensystem umbauen, aber nichts verbessern sondern unser Geld in Richtung Zockerbörsen umleiten.
Alles Andere interessiert den doch nicht. Auch wenn er jetzt kein Blackrock Angestellter offiziell ist, wird er einer bleiben und das tun was die dort wollen. Bei Flüchtilanten und Islam wird er auch nichts ändern und die Schleusen offen lassen, dieser Neoliberaler mit seinem Steuer-Bierdeckel.
Mütterchen
10.02.2020, 18:34
Habeck ist ein von den Systemmedien gehypter Dummschwätzer. Der ist weder intelligent, noch eloquent, noch charismatisch.
Der ist mit all seiner äußerlichen Schmuddeligkeit einfach der Typ netter Schwiegersohn, auf den besonders Frauen in mittlerem Alter hereinfallen.
Wie gesagt, nichts für ungut. :D
Ich nehme dir deine Meinung nicht böse. Ich glaube aber trotzdem, dass ich recht habe, wenn ich Habeck als charismatisch beschreibe. Von Eloquenz oder überragender Intelligenz habe ich allerdings nie was geschrieben.
Das sehe ich auch so. Merz wird zwar die Sozialkassen und Rentensystem umbauen, aber nichts verbessern sondern unser Geld in Richtung Zockerbörsen umleiten.
Alles Andere interessiert den doch nicht. Auch wenn er jetzt kein Blackrock Angestellter offiziell ist, wird er einer bleiben und das tun was die dort wollen. Bei Flüchtilanten und Islam wird er auch nichts ändern und die Schleusen offen lassen, dieser Neoliberaler mit seinem Steuer-Bierdeckel.
:hsl:
Sehe ich genauso.
Silencer
10.02.2020, 18:43
Cui wo Cui wie, diese Worte hört ich nie, und was will uns der Sänger sagen? Der hat auch regelmäßig seine Frau geschlagen, ist es das?
Die AfD hat begonnen, sich gegen die völlig desaströse Politik dieser Regierung zu wehren. Mit großem Erfolg, und die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt. Dazu haben wir keinerlei Gewalt angewendet. Wir haben die richtige Politik gemacht, wir haben den Nerv unseres Publikums getroffen. Noch nicht flächendeckend, dazu benötigt unser Auftritt noch etwas Feinschliff.
Angriffe gegen Leib und Leben sind nun mal körperliche Gewalt, da muss nichts künstlich diffamiert werden. Wenn User @Pixelschubser sich wundert, warum die Zecken nicht viel öfter aufs Maul kriegen meint er damit ganz bestimmt keine seelische Grausamkeit, keine psychische Gewalt.
Sorry Lieber. Kannst du nicht endlich die Klappe halten mit deinen nichtssagenden Beiträgen
in denen du dich anmaßt für die AfD zu sprechen? Du bist nicht die AfD. Das ist eine Frechheit in diesem Stil zu schreiben.
Und wechsle endlich den dümmlichen Roten Stern Avatar der Kommunisten in deinem Profil.
Du machst dich damit lächerlich.
SprecherZwo
10.02.2020, 18:51
Nur, wenn Merz, so wie Schulz, der gute Onkel sein will, der Niemanden weh tun will.
Sollte er intern "aufräumen" sieht's anders aus.
Söder z.B. hat ganz schnell das Kabinett umgebaut und einige "Seehoferanhänger" schnellstens "entsorgt",
Ja, der Söder, das ist ein Guter.
Fast so gut wie Kurz.
Konservative... :fizeig:
Heinrich_Kraemer
10.02.2020, 18:51
Gut, daß dieser trutschige Trampel weg ist. Wäre besser, sie gibt das Verteidigungsministerium auch gleich auf. In der Kirche ist AKinderKirche offenbar besser aufgehoben.
Merz?! Nunja. Für Realpolitik und die enormen Probleme einer immer noch ausgesessenen immer mehr drängenden Sozialstaatsreform, hinsichtlich Umlageverfahren und fetten Beamtenpensionen bzgl. Babybommergeneration, halte ich Merz für einen der wenigen geeigneten. Weidel wäre mir hier aber noch lieber, weil weniger konsensorientiert und klar in den Aussagen.
Parteipolitisch würde es aber problematisch für Merz: Merkel beseitigte so ziemlich alles, was wirtschaftsliberal und konservativ, sowie fachlich einigermaßen kompetent war in der CDU. Sie versammelte lauter SpeichelleckerINNEN um sich, was die Wahlergebnisse zugunsten des Kirchentrampels beweisen. Es fehlt Merz damit der Rückhalt in der CDU/CSU, mal abgesehen von der JU. Bis aber hier fachlich kompetente und charismatische Persönlichkeiten heranwachsen werden noch viele Jahre vergehen. Und dafür wird die Zeit knapp hinsichtlich der notwendigen Reformen. Ein Treppenwitz wäre, wenn rot-rot-grün dann genau diese anpacken müssten. Dann Prostmahlzeit.
Merz ist aber auch dadurch schon beschädigt, daß er schonmal geschasst wurde von Merkel, sich dann innerparteilich nicht durchsetzen konnte und jetzt übernehmen soll, nachdem die Trutsche selber hinschmiss, anstatt sie selbst öffentlich da wegzubekommen, so wie Merkel einst Birne.
Würde ziemlich stinken und Merz schwach aussehen lassen, bei einer KKandidatur.
Ob Merz für die AfD schlechter wäre? Dürfte abzuwarten bleiben. Er würde zwar das konservative Profil der CDU schärfen, müsste damit AfD Positionen übernehmen. Wirtschaftsliberal würde er die FDP als Koalitionmspartner beschädigen, aber auch den sozialfaschistischen Flügel der Herz-Jesu-Brüder in CDU/CSU bedienen müssen. Wenn die AfD hier nicht pennt und den Weidel-Flügel arbeiten läßt, dann siehts hier düster aus für CDU/CSU.
ps zu Merz noch: Aufgrund seiner außerbürokratischen beruflichen Erfolge und das u.a. bei Blackrock (dem Verschwörungslieblingsobjekt staatlicher sozialdemorkatischer Propaganda) hat Merz die etablierte Presselandschaft gegen sich. Die Deutschen im Gros lassen sich eben mehr von wirren Märchen leiten, als von der harten Realität (vgl. Messerkriminalität, Ausländerfirlefanz, Rekordsteuern usw.)
--> Merz könnte alles gewinnen, wenn er den Arsch in der Hose hat wie Trump und sich nicht beirren lassen würde, gegen sen Strom der Lügenpresse und GutemenschNROen. Jedoch ist die Bevölkerung hierzulande anders, sozialdemokratisch staatlich erzogen bis zur Totalverblödung. Zudem trau ich Merz hier nicht das Rückgrat zu, weil er sich sonst längst gegen Merkel durchgesetzt hätte und das SED-Scheusal in der Kanalisation der Geschichte entsorgt. Nein, vielmehr noch Arschkrampe ausgesessen, was ihn schwach wirken läßt.
Schlummifix
10.02.2020, 18:53
Jetzt wirds eng:
BILD wendet sich von der Kanzlerin ab.
Sehr guter Kommentar übrigens..
Die eine Hälfte wird zur AfD wegbrechen, die andere zu den Grünen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-meint-bild-merkel-bringt-die-cdu-in-lebensgefahr-68722782.bild.html
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-merkel-cdu-lebensgefahr_201357861-1581353245-68724658/Bild/2.bild.jpg
BrüggeGent
10.02.2020, 18:55
Fast so gut wie Kurz.
Hat sich der NPD-Vorsitzende Frank Franz schon mal zur aktuellen Lage geäußert? Oder ist die NPD noch im Winterschlaf?:fizeig:
Dr Mittendrin
10.02.2020, 18:55
Jetzt wirds eng:
BILD wendet sich von der Kanzlerin ab.
Sehr guter Kommentar übrigens..
Die eine Hälfte wird zur AfD wegbrechen, die andere zu den Grünen.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/das-meint-bild-merkel-bringt-die-cdu-in-lebensgefahr-68722782.bild.html
https://bilder.bild.de/fotos/aaa-merkel-cdu-lebensgefahr_201357861-1581353245-68724658/Bild/2.bild.jpg
Wer so blöd ist und glaubt es wird eine gute CDU ohne sie, hat sich nicht informiert.
Sorry Lieber. Kannst du nicht endlich die Klappe halten mit deinen nichtssagenden Beiträgen
in denen du dich anmaßt für die AfD zu sprechen? Du bist nicht die AfD. Das ist eine Frechheit in diesem Stil zu schreiben.
(...)
Schön, daß das auch noch weiteren Foristen aufgefallen ist. Die Beiträge dieses Foristen scheinen mir zudem mehr einer Verunglimpfung der AfD zu dienen, der ich übrigens nicht nahe stehe, diese Partei vielmehr als die einzige Partei ansehe, die reelle Chancen hat, über die 5%-Hürde zu kommen und somit die dringend benötigte, wünschenswerterweise gar wirkungsmächtige Opposition in der derzeitigen Demokratie-Simulation zu bilden.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 18:57
Fast so gut wie Kurz.
AfD völkisch 30er Jahre, wenn ich das schon höre von Söder.
War Adenauer auch völkisch ?
Dr Mittendrin
10.02.2020, 18:59
Hat sich der NPD-Vorsitzende Frank Franz schon mal zur aktuellen Lage geäußert? Oder ist die NPD noch im Winterschlaf?:fizeig:
Wenn euer Söderarschloch die AfD völkisch nennt, war es die CDU auch mal.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:00
ps zu Merz noch: Aufgrund seiner außerbürokratischen beruflichen Erfolge und das u.a. bei Blackrock (dem Verschwörungslieblingsobjekt staatlicher sozialdemorkatischer Propaganda) hat Merz die etablierte Presselandschaft gegen sich. Die Deutschen im Gros lassen sich eben mehr von wirren Märchen leiten, als von der harten Realität (vgl. Messerkriminalität, Ausländerfirlefanz, Rekordsteuern usw.)
--> Merz könnte alles gewinnen, wenn er den Arsch in der Hose hat wie Trump und sich nicht beirren lassen würde, gegen sen Strom der Lügenpresse und GutemenschNROen. Jedoch ist die Bevölkerung hierzulande anders, sozialdemokratisch staatlich erzogen bis zur Totalverblödung. Zudem trau ich Merz hier nicht das Rückgrat zu, weil er sich sonst längst gegen Merkel durchgesetzt hätte und das SED-Scheusal in der Kanalisation der Geschichte entsorgt. Nein, vielmehr noch Arschkrampe ausgesessen, was ihn schwach wirken läßt.
Merz ist mir zu transatlantisch, devote Vasallenhaltung.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:04
Wie gesagt,das ist wohl Ansichtssache.Ich nehme ihn durchaus so wahr und ich bin da auch nicht alleine, das weiß ich.
Schwiegermuttertyp, aber ich setze auch nicht mehr auf eine Fingernägelkauerin.
Beides muß passen.
Hank Rearden
10.02.2020, 19:05
Einfach diesen Dreck nicht konsumieren. Ich schaue mir seit vielen Jahren kein GEZ mehr an.
Ich kann nicht!
Ich kann's keine 2 Minuten ertragen!
SprecherZwo
10.02.2020, 19:05
Söder war einer der Ersten, die gefordert haben, dass Kemmerich zurücktritt.
Söder ist Drehhofer 2.0
https://www.radio-bamberg.de/soeder-fordert-schnelle-korrektur-in-thueringen-7945519/
Man sieht nur noch zu, wie irgendwelche Menschen, welche wohl viel Macht haben - sonst wären sie nicht so dreist, ihre Machtkämpfe ausfechten und die , die nicht zu ihren Kreisen gehören, dürfen zu sehen, wir werden nicht nach unserer Meinung gefragt, ob wir es so schlimm fanden, dass der FDP Mann gewonnen hatte, so dass er wieder gehen musste. Die lassen nur wählen und später scheint der Normalo nichts aber auch gar nichts mehr mitzureden zu haben. : )
BrüggeGent
10.02.2020, 19:06
Was soll Söder sonst machen?Die AfD loben?Die AfD nahm bisher der Union die Wähler weg. So ist die AfD der Gegner,solange die sich nicht koalitionsfähig für Bürgerliche zeigt.:cool:
Oh je, wer im Glashaus sitzt ...
Beliebte Fehler: übrigens/übrigends
Es ging darum, dass er die Tippfehler immer thematisiert, aber selbst kaum besser ist, und dieses mal einen Satz geschrieben hat, der inhaltlich und semantisch keinen Sinn ergibt.
Wer Tippfehler zählt ist ein Kind, wer Tippfehler zählt um dabei dem Inhalt und Argument bzgl des Diskussionspunktes aus dem Weg zu gehen, ist ein Troll
"Inhalt vor Form" - wie schwer kann dieses Prinzip zu verstehen sein?
Meine Lieblingskandidatin wäre die Weinprinzessin.
Nochmal ne Frau und die CDU geht den SPD Weg.:D
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:12
Nicht ganz so fatal.
Merkelraute
10.02.2020, 19:17
Ich kann nicht!
Ich kann's keine 2 Minuten ertragen!
Doch Du kannst ! Einfach den Fernseher auf den Müll werfen.
Merz ist mir zu transatlantisch, devote Vasallenhaltung.
Kann sein, sehen einige wohl auch so:
https://twitter.com/search?q=WerteUnion%20Merz&src=typed_query
(https://twitter.com/Tarek_Bae)
https://pbs.twimg.com/profile_images/1044660195220230145/t8PE6RI3_bigger.jpg
(https://twitter.com/Tarek_Bae)Tarek Baé
@Tarek_Bae
(https://twitter.com/Tarek_Bae)Die #WerteUnion (https://twitter.com/hashtag/WerteUnion?src=hashtag_click) ist geschlossen transatlantisch. #Merz (https://twitter.com/hashtag/Merz?src=hashtag_click) sowieso, das ist kein Geheimnis. Vom Axel Springer Verlag werden sie gepusht. Welches Interesse haben die USA an einem Rechtsruck innerhalb der #CDU (https://twitter.com/hashtag/CDU?src=hashtag_click) und letztlich Deutschlands? Das ist eine wichtige Frage.
https://twitter.com/search?q=WerteUnion%20Merz%20transatlantiker&src=typed_query
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:18
Was soll Söder sonst machen?Die AfD loben?Die AfD nahm bisher der Union die Wähler weg. So ist die AfD der Gegner,solange die sich nicht koalitionsfähig für Bürgerliche zeigt.:cool:
Also jedes Jahr 1,5 Mio Messermusel reinlassen wäre Koalitionsfähigkeit.
Was eine CDU CSU sich erlaubt hat, im Gefolge SPD, ist unbeschreiblich. 2002 sagte Merkel noch Multikulti ist tot. Soll ein Koalitionspartner AfD da ein wenig Abstriche machen und dann hat sichs ? Schau nach Österreich du politischer Lehrling. Da ist Kurz schon fast wie die AfD.
Du kapierst rein gar nichts, nichts.
Wer hat den Maaßen gefeuert ? was hat er verbrochen ?
Die AfD ist bürgerlich, auch wenn hier einige eine sozialistische Rechtspartei wollen.
Merkelraute
10.02.2020, 19:19
Meine Lieblingskandidatin wäre die Weinprinzessin.
Nochmal ne Frau und die CDU geht den SPD Weg.:D
Die CDU sollte einen Diversen aufstellen. Wer sowas gesetzlich regelt, muss jetzt auch mal das entsprechende Personal liefern.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:20
Kann sein, sehen einige wohl auch so:
https://twitter.com/search?q=WerteUnion%20Merz&src=typed_query
Es ist somit zu rechnen, jeden Natoeinsatz zu bewilligen und jede Russenfeindlichkeit ( Sanktionen ) mitzutragen.
Wegen >Freiheit und so ..... welche ? ach US Freiheit halt
Aber es ist schon klar, dass es linke Journalisten sind, die letztlich die Beurteilung vornehmen, wer bürgerlich und wer koalitionsfähig ist? Das zeigte doch Thüringen völlig deutlich. Erst als die Presse zu bellen anfing, wurde der Haufen unruhig. Vorher hat man sich gratuliert und es war ein völlig normaler demokratischer Vorgang.
Mütterchen
10.02.2020, 19:23
Schwiegermuttertyp, aber ich setze auch nicht mehr auf eine Fingernägelkauerin.
Beides muß passen.
Du bist jetzt nicht der erste User der mir antwortet, Habeck sei eine Traum für Schwiegermütter. Aber GRÜNE-Wähler sind im Durchschnitt eher jüngere Wähler. da wäre Habeck eher Partner- oder sogar Vater/Schwiegervatertyp.
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:24
Söder war einer der Ersten, die gefordert haben, dass Kemmerich zurücktritt.
Söder ist Drehhofer 2.0
https://www.radio-bamberg.de/soeder-fordert-schnelle-korrektur-in-thueringen-7945519/
Ich würde auch Kemmerich vor Rammelow setzen. Machen andere Europäer auch, nennt sich bürgerlich- rechtskonservatives Bündnis.
Hier haben wir einen linken Block wo die CDU den Wählern sagt, WIR SIND KONSERVATIV
Dr Mittendrin
10.02.2020, 19:26
Du bist jetzt nicht der erste User der mir antwortet, Habeck sei eine Traum für Schwiegermütter. Aber GRÜNE-Wähler sind im Durchschnitt eher jüngere Wähler. da wäre Habeck eher Partner- oder sogar Vater/Schwiegervatertyp.
Ja auf 30 Jährige gemessen schon.
BrüggeGent
10.02.2020, 19:28
Aber es ist schon klar, dass es linke Journalisten sind, die letztlich die Beurteilung vornehmen, wer bürgerlich und wer koalitionsfähig ist? Das zeigte doch Thüringen völlig deutlich. Erst als die Presse zu bellen anfing, wurde der Haufen unruhig. Vorher hat man sich gratuliert und es war ein völlig normaler demokratischer Vorgang.
Das Problem ist,daß es keine nennenswerte liberal konservativen Journalisten oder Presseorgane gibt. Die Springer Presse hatte mal diese Rolle...:cool:
Ich verstehe gar nicht, wieso der Mythos aufkam, Habeck sei so ein Frauentyp. Der Mann ist nicht attraktiv. Der hat starkes Übergewicht und ein Breigesicht ohne jegliche Konturen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.