PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturm/ Orkan Sabine kommt



Schrottkiste
08.02.2020, 19:06
Moin,

Sabine kommt.

Das Sturm- bzw. Orkantief wird morgen erwartet. Ab dem späten Nachmittag soll es hier so (meine Region, ungefähr Porta Westfalica) durchziehen.

Habt ihr euch schon darauf vorbereitet? Z.B. Sachen im Garten gesichert oder so?

VLG Schrott

Merkelraute
08.02.2020, 19:12
Moin,

Sabine kommt.

Das Sturm- bzw. Orkantief wird morgen erwartet. Ab dem späten Nachmittag soll es hier so (meine Region, ungefähr Porta Westfalica) durchziehen.

Habt ihr euch schon darauf vorbereitet? Z.B. Sachen im Garten gesichert oder so?

VLG Schrott

Ich habe einige 68er Rentner gerade gesehen, die Hamsterkäufe erledigt haben. Die GEZ Glotze scheint denen das wohl heute die ganze Zeit einzuprügeln ! Was für dümmliche Zeitgenossen.:D

Schrottkiste
08.02.2020, 19:18
Ich habe einige 68er Rentner gerade gesehen, die Hamsterkäufe erledigt haben. Die GEZ Glotze scheint denen das wohl heute die ganze Zeit einzuprügeln ! Was für dümmliche Zeitgenossen.:D

Was haben die denn gehamstert? Dachpfannen?

Aber ohne Scheiß: bei uns hier sind Montag viele Schulen geschlossen

Und ich soll dann um 5:30h zur Arbeit oder was?

Maximilian
08.02.2020, 19:18
Moin,

Sabine kommt.

Das Sturm- bzw. Orkantief wird morgen erwartet. Ab dem späten Nachmittag soll es hier so (meine Region, ungefähr Porta Westfalica) durchziehen.

Habt ihr euch schon darauf vorbereitet? Z.B. Sachen im Garten gesichert oder so?

VLG Schrott

Wenn was weg fliegt, dann flieg es halt eben weg. ;)

Schrottkiste
08.02.2020, 19:19
Wenn was weg fliegt, dann flieg es halt eben weg. ;)

klar.

Schwabenpower
08.02.2020, 19:19
Moin,

Sabine kommt.

Das Sturm- bzw. Orkantief wird morgen erwartet. Ab dem späten Nachmittag soll es hier so (meine Region, ungefähr Porta Westfalica) durchziehen.

Habt ihr euch schon darauf vorbereitet? Z.B. Sachen im Garten gesichert oder so?

VLG Schrott
Schrieb ich gestern schon: auf Balkon und Terrasse reichlich Kabelbinder, Panzerband und Seile (Kunststoff und Stahl) verarbeitet.

Schrottkiste
08.02.2020, 19:21
Schrieb ich gestern schon: auf Balkon und Terrasse reichlich Kabelbinder, Panzerband und Seile (Kunststoff und Stahl) verarbeitet.

Sehr gut gemacht.

Und evtl. Müllsäcke an die Straße stellen, die man nicht mehr braucht.

Schwabenpower
08.02.2020, 19:23
Sehr gut gemacht.

Und evtl. Müllsäcke an die Straße stellen, die man nicht mehr braucht.
Die alten Gartenstühle :D

latrop
08.02.2020, 19:26
Dann ist wenigstens das alte Laub alles beim Nachbarn angekommen :appl:

Meine Frau hat 2 leere Blumenschalen rein geholt.

Schrottkiste
08.02.2020, 19:27
Die alten Gartenstühle :D

JAWOLL...

Alter, ich bin heute seit 10 Jahren hier im Forum. Auf den Tag.

Hab gerade festgestellt.

Schwabenpower
08.02.2020, 19:29
JAWOLL...

Alter, ich bin heute seit 10 Jahren hier im Forum. Auf den Tag.

Hab gerade festgestellt.
:party:

Schrottkiste
08.02.2020, 19:32
:party:

Wie die Zeit vergeht...

Früher war alles besser. :)

Schwabenpower
08.02.2020, 19:37
Wie die Zeit vergeht...

Früher war alles besser. :)
Sogar die Zukunft war besser

Silencer
08.02.2020, 19:39
Glückwunsch an @Schrottkiste!

Schrottkiste
08.02.2020, 19:41
Glückwunsch an @Schrottkiste!

Danke, soll aber nicht das Thema sein. :-)

WilliN
08.02.2020, 19:42
Ich habe heute ein paar Fotos im Garten gemacht, die alle - natürlich aus Versehen! - ein wenig Nachbargarten enthalten. Die Penner neben mir sammeln jeden Blödsinn. Was da so auf dem Gelände liegt...
Jedenfalls lass ich die nächste Woche mal schön antanzen, dann können die ihre Schätze bei uns einsammeln. Wenn die ihren Dreck nicht zurück holen, gibt es dieses Jahr einen saftigen Nachbarschaftsstreit.
Das hebt die Stimmung :bäh:

Schrottkiste
08.02.2020, 19:42
Sogar die Zukunft war besser

Im Rückblick dann doch nicht. Also, finde ich jedenfalls.
Naja

Schwabenpower
08.02.2020, 19:44
Im Rückblick dann doch nicht. Also, finde ich jedenfalls.
Naja
Na komm, was heute hier abgeht, hätte vor 10 Jahren als übertriebene Satire gegolten

Maximilian
08.02.2020, 19:44
JAWOLL...

Alter, ich bin heute seit 10 Jahren hier im Forum. Auf den Tag.

Hab gerade festgestellt.

Die Zeit vergeht wie im Flug.

Schrottkiste
08.02.2020, 19:49
Na komm, was heute hier abgeht, hätte vor 10 Jahren als übertriebene Satire gegolten

Ja schon, stimmt.

Vor 10 Jahren war ich noch tendenziell "links", also was Behandlung von Malochern anbetrifft (bin sowas selber).

Schrottkiste
08.02.2020, 19:50
Die Zeit vergeht wie im Flug.

Na, du bist ja auch schon viel länger hier.

Merkelraute
08.02.2020, 20:00
Was haben die denn gehamstert? Dachpfannen?

Aber ohne Scheiß: bei uns hier sind Montag viele Schulen geschlossen

Und ich soll dann um 5:30h zur Arbeit oder was?

Nein, Lebensmittel. Die waren total verängstigt, als rechneten die neben 3 Monate Stromausfall mit dem Dritten Weltkrieg.:hi:Die Medien scheinen wieder auf Hochtouren Fakenews zu produzieren.

Schwabenpower
08.02.2020, 20:02
Nein, Lebensmittel. Die waren total verängstigt, als rechneten die neben 3 Monate Stromausfall mit dem Dritten Weltkrieg.:hi:
Das wäre auch so, würden uns nicht Nachbarländer mit Atomstrom versorgen.

Die eine oder andere Überlandleitung wird aber reißen.

latrop
08.02.2020, 20:03
JAWOLL...

Alter, ich bin heute seit 10 Jahren hier im Forum. Auf den Tag.

Hab gerade festgestellt.

Gratulation:prost:

Schrottkiste
08.02.2020, 20:07
Nein, Lebensmittel. Die waren total verängstigt, als rechneten die neben 3 Monate Stromausfall mit dem Dritten Weltkrieg.:hi:Die Medien scheinen wieder auf Hochtouren Fakenews zu produzieren.

Und wenn dem so wäre, würden sie dann von Ausländerhorden ausgeplündert werden...:)

Schrottkiste
08.02.2020, 20:07
Gratulation:prost:

Dankeschön :)

Silencer
08.02.2020, 20:07
Nein, Lebensmittel. Die waren total verängstigt, als rechneten die neben 3 Monate Stromausfall mit dem Dritten Weltkrieg.:hi:Die Medien scheinen wieder auf Hochtouren Fakenews zu produzieren.
Dieses mal hat sich auch der eher besonnene Kachelmann daran beteiligt. Die Rückkehr zu den TV-Lügenmedien hat ihm wohl geschadet.
Aber warten wir es erstmal ab. Er hat vor 2 Tagen 140 kmh im Tal prognostiziert und bis 200 kmh auf den Bergen des Mittelgebirges.

Schrottkiste
08.02.2020, 20:10
Dieses mal hat sich auch der eher besonnene Kachelmann daran beteiligt. Die Rückkehr zu den TV-Lügenmedien hat ihm wohl geschadet.
Aber warten wir es erstmal ab. Er hat vor 2 Tagen 140 kmh im Tal prognostiziert und bis 200 kmh auf den Bergen des Mittelgebirges.

Mal gucken.
Das ist eine Situation, an der man sowieso nicht viel ändern kann.

latrop
08.02.2020, 20:12
Sabine ?

Ich kenne Sabine - die ist Verkäuferin beim Edeka:crazy:

und liebt Eishockey

marion
08.02.2020, 20:14
JAWOLL...

Alter, ich bin heute seit 10 Jahren hier im Forum. Auf den Tag.

Hab gerade festgestellt.


:appl:

Schrottkiste
08.02.2020, 20:20
Sabine ?

Ich kenne Sabine - die ist Verkäuferin beim Edeka:crazy:

und liebt Eishockey

Ich hab schon zwei Sabinen als Freundinnen gehabt.

Eine ist noch ok, die andere mega scheiße und gute Namenswahl für einen verheerenden Sturm. Übrigens ne Linke.

Maximilian
08.02.2020, 20:21
Na, du bist ja auch schon viel länger hier.

Ich halte hier die Stellung. ^^

Schrottkiste
08.02.2020, 20:22
Ich halte hier die Stellung. ^^

Ausgezeichnet.

Pappenheimer
08.02.2020, 20:23
Kann nicht mal jemand am Montag Merkel ein paar Stunden auf die Straße stellen?

Maximilian
08.02.2020, 20:23
Sabine ?

Ich kenne Sabine - die ist Verkäuferin beim Edeka:crazy:

und liebt Eishockey

Supergeil!

Schwabenpower
08.02.2020, 20:24
Kann nicht mal jemand am Montag Merkel ein paar Stunden auf die Straße stellen?
Da macht Sabine einen Bogen drumrum.

Schrottkiste
08.02.2020, 20:24
Kann nicht mal jemand am Montag Merkel ein paar Stunden auf die Straße stellen?

Oder in den Wald, zum spazieren gehen... :-)

latrop
08.02.2020, 20:24
Kann nicht mal jemand am Montag Merkel ein paar Stunden auf die Straße stellen?

Die kommt doch mit dem Flieger und stürzt ab.:fuck:

Mütterchen
09.02.2020, 11:09
Das Saarland ist ja nicht so im Fokus des Sturms. Und in meiner Region kommen wir eigentlich in den aller-allermeisten Fällen sowieso glimpflich davon.
Heute morgen ( 8:30 Uhr beim ersten Spaziergang war es noch absolut windstill und die Sonne schien, inzwischen ist es aber deutlich stürmischer geworden. Ich bin mal gespannt, was sich bei uns entwickelt, aber ich rechne doch mit einem eher moderaten Verlauf.

Pillefiz
09.02.2020, 11:14
Stromausfall wäre richtig übel.

Silencer
09.02.2020, 11:20
Hier am Westrand von Köln gab es bisher ein laues Lüftchen mit ein paar Böen. Nicht der Rede wert.

Querfront
09.02.2020, 13:00
Hier am Westrand von Köln gab es bisher ein laues Lüftchen mit ein paar Böen. Nicht der Rede wert.

Östliches Ruhrgebiet, Kreis UN derzeit mittlerer Wind um die 50km/h mit einigen stärkeren Böen, aber auch minutenlangen Ruhephasen. War gerade mit dem Fahrrad unterwegs. Ist ganz schön anstrengend gegen den Wind.

MorganLeFay
09.02.2020, 13:04
Mal sehen, was kommt. Noch ist strahlender Sonnenschein und Windstille.

Olliver
09.02.2020, 13:07
Stromausfall wäre richtig übel.

Sehr unwahrscheinlich,
heute stehen ja die Bagger still, Hauptursache für Stromausfälle,
Saarland ohne Störung, KA auch.
Ein paar Kleinigkeiten, üblich, nix ungewöhnliches:
https://störungsauskunft.de/map/
Statistisich 12 min Stromausfall pro JAHR!
DAS ist nix, im weltweiten Vergleich, sehr gut.
F hat 60min.


Wir haben gute Ingenieure.
Die haben heute keine Schnarchschicht.

Die Offshore-Vogelschredder stehen schon still.
Sturmabschaltung.
An Land die werden auch zurück gefahren.

Kohle und AKW reduziert,
Gas-Turbinen unverändert rel hoch, weil die schön schnell zu regeln sind.



Alles auch sehr ruhig in der KA-Ecke.
Sonnig wars.
Gut is.

Ansuz
09.02.2020, 13:14
Hier gerade 9°C, bedeckt und 46km/h Wind. Rückenwinde mit bis zu 130km/h werden befürchtet, so sind Parks und Friedhöfe geschlossen bis morgen nachmittag voraussichtlich.
Bei uns gibt es jede Menge morsche Äste, das wird lustig mit dem Aufräumen. :D

schlaufix
09.02.2020, 13:57
Hier am Westrand von Köln gab es bisher ein laues Lüftchen mit ein paar Böen. Nicht der Rede wert.

Was nennst du Westland von Köln?

latrop
09.02.2020, 14:08
Stromausfall wäre richtig übel.

Möge es alle GRÜNEN treffen :ätsch:

Merkelraute
09.02.2020, 14:57
...

Die Offshore-Vogelschredder stehen schon still.
Sturmabschaltung.
An Land die werden auch zurück gefahren.

...
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich hier eins drehen und das andere steht. Solarzelle bringt heute auch nichts, weil komplett bewölkt. Immerhin gibt es ja noch Kernkraft aus Frankreich zum doppelten Abnahmepreis für Deutschland. :crazy:

Olliver
09.02.2020, 15:02
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich hier eins drehen und das andere steht. Solarzelle bringt heute auch nichts, weil komplett bewölkt. Immerhin gibt es ja noch Kernkraft aus Frankreich zum doppelten Abnahmepreis für Deutschland. :crazy:

Solar hat heute einiges gebracht 27,4 kWh.
Auto voll.

Nix Kernkraft,
wir exportieren heute vor allen in die Schweiz,
nix import.

MorganLeFay
09.02.2020, 15:03
Lustig ist ja irgendwie immer, dass bei solchen Stürmen auf den meisten News-Sites als erstes und am Start ein windumtostes Bild von Dagebüll hingestellt wird.

Ich finde diese "pawlowschen Bilder" immer witzig. Sturm --> Dagebüll. IndyRef --> Mel Gibson mit blauem Gesicht. Irgendwas mit Flugzeugen --> immer ein Jumbo.


*Disclaimer: Ich komme von da, deswegen fällt es mir immer wieder auf.

WilliN
09.02.2020, 15:05
Der Niederrhein meldet ein starkes Lüftchen bei 1600! Aber noch laufen draußen die Leute.

sibilla
09.02.2020, 15:51
Die kommt doch mit dem Flieger und stürzt ab.:fuck:

die ist doch da aus südafrika, oder ist sie schon wieder weg, um geld zu verteilen?:?

bei der blickt keine sau mehr durch, wo sie gerade wieder herumscharwenzelt um zu fressen und zu saufen und um stühle zu besetzen.

demnächst flackt sie auf dem diwan herum, aber dabei sein ist ja alles, näch?

Deutschmann
09.02.2020, 16:03
Moin,

Sabine kommt.

Das Sturm- bzw. Orkantief wird morgen erwartet. Ab dem späten Nachmittag soll es hier so (meine Region, ungefähr Porta Westfalica) durchziehen.

Habt ihr euch schon darauf vorbereitet? Z.B. Sachen im Garten gesichert oder so?

VLG Schrott

Nö. Ich hoffe meine Gebäudeversicherung ist ausreichend.

sibilla
09.02.2020, 16:13
Nö. Ich hoffe meine Gebäudeversicherung ist ausreichend.

lies ganz schnell das kleingedruckte und versuche dann, deinen versicherungsvertreter zu erreichen, notfall. :D

Kreuzbube
09.02.2020, 16:22
Wir haben im Garten das Vogelfutter-Haus reingenommen. Muss erst morgen Nachmittag zur Spätschicht. Bis dahin wird das Schauspiel vom gemütlichen Wohnzimmer aus genossen. Auf dem Brocken soll schon Orkanstärke sein. Na mal sehen...:)

Olliver
09.02.2020, 16:48
Der Niederrhein meldet ein starkes Lüftchen bei 1600! Aber noch laufen draußen die Leute.


https://www.youtube.com/watch?v=tocuyJ1Fu7U


:haha::haha::haha::haha:

Politikqualle
09.02.2020, 16:50
.. einfach mal in Windy reinschauen , dann sieht man , daß der Orkan erst noch kommt ..
.. die ersten Ausläufer sind an der Küste von Holland ..

Querfront
09.02.2020, 16:51
so, hier wird es jetzt auch etwas zugiger. Hier wandert gerde ein herrenloses Kindertrampolin aus einem Nachbarsgarten durch die Gegend. :D

wolleDD
09.02.2020, 17:00
Hier alles ruhig.:D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67464&stc=1

Wolle.

Silencer
09.02.2020, 17:09
Was nennst du Westland von Köln?

Rheinerftkreis

sibilla
09.02.2020, 17:10
so, hier wird es jetzt auch etwas zugiger. Hier wandert gerde ein herrenloses Kindertrampolin aus einem Nachbarsgarten durch die Gegend. :D

schlamperei!

so etwas wird bei uns am ende des sommers abgeräumt und verstaut, damit man es in der nächsten saison wieder gebrauchen kann, aber man kann es ja im nächsten jahr wieder neu beantragen bei der arge, fürs kindeswohl schöpft man ja alles ab, was geht.:basta:

vorsicht, ironie.

aber teilweise schauts doch wirklich schon so aus.

Querfront
09.02.2020, 17:25
Bahn will Fernverkehr bundesweit einstellen.

https://de.sputniknews.com/panorama/20200209326442481-deutsche-bahn-will-fernverkehr-bundesweit-einstellen/


Die Deutsche Bahn will den Fernverkehr wegen des Orkans „Sabine“ nach und nach bundesweit einstellen. Zuvor hatte der Konzern bekannt gegeben, dass der Fernverkehr im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen eingestellt wird.

Man habe sich entschieden, „beginnend in NRW nach und nach alle Züge des Fernverkehrs bundesweit an größeren Bahnhöfen enden zu lassen”, schrieb die Bahn am Sonntagnachmittag in ihrem für den Sturm eingerichteten Presseblog.

Im Regionalverkehr waren zuvor bereits mehrere Strecken gesperrt worden, weil umgestürzte Bäume die Gleise blockiert hatten. Auch für Autofahrer sorgte„Sabine” für Komplikationen: Mehrere Bundes- und Landstraßen waren schon am Nachmittag nicht mehr problemlos befahrbar, weil Bäume im Weg lagen.

Das wird viele Wochenendpendler hart treffen.

autochthon
09.02.2020, 17:39
Wie kommen jetzt die Asylanten nach Frankfurt in die Diskos???

Sabine ist Naaaziii!

Mütterchen
09.02.2020, 17:43
Nur, um das jetzt gleich klarzustellen. Hier geht es um ein Sturmtief. Nicht um Migranten, Musels oder Nazis.

laurin
09.02.2020, 17:44
Hier alles ruhig.:D

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67464&stc=1

Wolle.

Daß es sooooooooo schlimm kommen würde, hätte ich dann doch nicht gedacht.:D

autochthon
09.02.2020, 17:45
Nur, um das jetzt gleich klarzustellen. Hier geht es um ein Sturmtief. Nicht um Migranten, Musels oder Nazis.

Jooo. Schon gut.
Die Frage an sich ist aber berechtigt.

FranzKonz
09.02.2020, 17:51
Wie kommen jetzt die Asylanten nach Frankfurt in die Diskos???

Sabine ist Naaaziii!

War Sabine nicht die Schlampe, die ihrer Dienstherrschaft die Löffel klaute und den armen Schuster aus Treuenbrietzen derart beschimpfte, dass der die Geduld verlor und ihr die Gurgel abschnitt?

feuermax2
09.02.2020, 17:56
War Sabine nicht die Schlampe, die ihrer Dienstherrschaft die Löffel klaute und den armen Schuster aus Treuenbrietzen derart beschimpfte, dass der die Geduld verlor und ihr die Gurgel abschnitt?
Egal, in meinem Freundeskreis gibt es eine Sabine . ab sofort gestrichen und einen Frank, ihr Ehemann. Auch gestrichen, Er hätte sie aufhalten müssen.

Schrottkiste
09.02.2020, 17:57
War Sabine nicht die Schlampe, die ihrer Dienstherrschaft die Löffel klaute und den armen Schuster aus Treuenbrietzen derart beschimpfte, dass der die Geduld verlor und ihr die Gurgel abschnitt?

Nein, das war bzw. ist meine Ex-Freundin, die dieses Jahr (2020) gerne Bürgermeisterin in Minden (Westfalen) werden möchte. SPD.
Ich habe aber seit 2018 nichts mehr mit der zu tun.

Ohne Scheiß jetzt.

;-)

Ansuz
09.02.2020, 18:00
War Sabine nicht die Schlampe, die ihrer Dienstherrschaft die Löffel klaute und den armen Schuster aus Treuenbrietzen derart beschimpfte, dass der die Geduld verlor und ihr die Gurgel abschnitt?

Mir sind nur neuzeitliche Sabinen bekannt. Zum einen die "Koksschlampe" aus einem Punksong der 1990er, zum anderen die "Technoschlampe" (Private Quelle). :D

feuermax2
09.02.2020, 18:02
Nein, das war bzw. ist meine Ex-Freundin, die dieses Jahr (2020) gerne Bürgermeisterin in Minden (Westfalen) werden möchte. SPD.
Ich habe aber seit 2018 nichts mehr mit der zu tun.

Ohne Scheiß jetzt.Ege
;-)
Egal, falls sie fähig ist, sollte sie es ruhig machen. In allen Parteien werden solche Jobs gesucht. Arbeit
rreit macht nicht "frei," sie belastet. Mich nicht,

FranzKonz
09.02.2020, 18:02
Mir sind nur neuzeitliche Sabinen bekannt. Zum einen die "Koksschlampe" aus einem Punksong der 1990er, zum anderen die "Technoschlampe" (Private Quelle). :D

Dir kann geholfen werden: https://www.lieder-archiv.de/sabinchen_war_ein_frauenzimmer-notenblatt_300672.html

Schrottkiste
09.02.2020, 18:10
Egal, falls sie fähig ist, sollte sie es ruhig machen. In allen Parteien werden solche Jobs gesucht. Arbeit
rreit macht nicht "frei," sie belastet. Mich nicht,

Normal ist die beim Denkmalschutz oder Ordnungsamt. Aber egal, Sachen von früher...

feuermax2
09.02.2020, 18:17
Normal ist die beim Denkmalschutz oder Ordnungsamt. Aber egal, Sachen von früher...

Ja, glaube dich gut verstehen zu können. Minden kenne ich gar nicht.

MorganLeFay
09.02.2020, 18:27
Zumindest fliege ich morgen nicht zum Kunden.

wolleDD
09.02.2020, 18:31
Daß es sooooooooo schlimm kommen würde, hätte ich dann doch nicht gedacht.:D

Ich will mich ja nicht versündigen, aber Sabine hat was von Aaa-Punkt, emM-Punkt.

Wolle.

Leberecht
09.02.2020, 18:36
Ich habe einige 68er Rentner gerade gesehen, die Hamsterkäufe erledigt haben. Die GEZ Glotze scheint denen das wohl heute die ganze Zeit einzuprügeln ! Was für dümmliche Zeitgenossen.:D

In der Tat. In meiner Kindheit gab´s im Winter und Frühling auch schon Stürme bis Winstärke 12. Aber davon machten Behörden, Medien und Leute lange nicht soviel Aufsehen wie derzeit um Sabine. Einzelne Bäume vielen zwar auch um, aber das war kein Thema, Schulfrei auch nicht.(Fettung durch mich)

MorganLeFay
09.02.2020, 18:39
In der Tat. In meiner Kindheit gab´s im Winter und Frühling auch schon Stürme bis Winstärke 12. Aber davon machten Behörden, Medien und Leute lange nicht soviel Aufsehen wie derzeit um Sabine. Einzelne Bäume vielen zwar auch um, aber das war kein Thema, Schulfrei auch nicht.(Fettung durch mich)

Das sind einfach die kürzeren News-Zyklen. Aber ja, das gab's immer und wird es immer wieder geben.

Würfelqualle
09.02.2020, 18:42
also ich war gerade mit Bella kurz Gassi, in Berlin geht es noch momentan. Aber nachts soll es ja heftiger werden.

Politikqualle
09.02.2020, 18:49
also ich war gerade mit Bella kurz Gassi, in Berlin geht es noch momentan. Aber nachts soll es ja heftiger werden.
.. schau ins Internet auf Windy und du siehst genau , daß der Sturm mal gerade an der holländischen Küste ist ..

Schwabenpower
09.02.2020, 18:59
.. schau ins Internet auf Windy und du siehst genau , daß der Sturm mal gerade an der holländischen Küste ist ..
Nö, am Brocken. Das sind ein paar Meter

Würfelqualle
09.02.2020, 19:00
.. schau ins Internet auf Windy und du siehst genau , daß der Sturm mal gerade an der holländischen Küste ist ..

na ist schon böisch windig in Berlin

Politikqualle
09.02.2020, 19:03
na ist schon böisch windig in Berlin

.. auf "Windy" kannst du schön erkennen , daß die ersten Ausläufer nun die Westküste von Schleswig-Holstein erreichen .. so 43 Knoten ..

Krabat
09.02.2020, 19:04
na ist schon böisch windig in Berlin

Na viel ist nicht gerade los. Ich war vor 4 Stunden draußen und natürlich wieder der unvermeidliche Blumentopf, der auf der Straße lag. Diese Schwachköpfe, die nicht mal bei Windwarnung ihre Blumentöpfe sichern können, sind wirklich eine urbane Pest.

MorganLeFay
09.02.2020, 19:06
.. auf "Windy" kannst du schön erkennen , daß die ersten Ausläufer nun die Westküste von Schleswig-Holstein erreichen .. so 43 Knoten ..

Bekommst du Kommission...?

latrop
09.02.2020, 19:13
Wir haben im Garten das Vogelfutter-Haus reingenommen. Muss erst morgen Nachmittag zur Spätschicht. Bis dahin wird das Schauspiel vom gemütlichen Wohnzimmer aus genossen. Auf dem Brocken soll schon Orkanstärke sein. Na mal sehen...:)

Brocken :

Wenn ich da im TV sehe, wie ein paar Idioten meinen, sie müssten auf dem Brocken rum wandern....

Die lies ich glatt da liegen. Unverschämtheit, auch noch andere Leute in Gefahr zu bringen, weil sie meinten, sie würden dann gerettet.

Valdyn
09.02.2020, 19:23
.. auf "Windy" kannst du schön erkennen , daß die ersten Ausläufer nun die Westküste von Schleswig-Holstein erreichen .. so 43 Knoten ..

Zumindest die Windeschwindigkeiten die da angegeben werden stimmen aber nicht. Demnach liegen die bei nicht mehr als ca. 30 Knoten für die gesamte BRD (hellbraun/orange/dunkelgelb oder was das für eine Farbe ist) bis Montag. 30 Knoten sind nicht mehr als 60 km/h. Gemessen wurden aber schon 100 km/h und mehr bis jetzt.

SprecherZwo
09.02.2020, 19:24
Zumindest die Windeschwindigkeiten die da angegeben werden stimmen aber nicht. Demnach liegen die bei nicht mehr als ca. 30 Knoten für die gesamte BRD (hellbraun/orange/dunkelgelb oder was das für eine Farbe ist) bis Montag. 30 Knoten sind nicht mehr als 60 km/h. Gemessen wurden aber schon 100 km/h und mehr bis jetzt.
Das ist die Durchschnittswindgeschwindigkeit. Was du meinst, sind die Spitzenböen.
Kann man in der Karte übrigens entsprechend umschalten.

Valdyn
09.02.2020, 19:25
Das ist die Durchschnittswindgeschwindigkeit. Was du meinst, sind die Spitzenböen.
Kann man in der Karte übrigens entsprechend umschalten.

Ach so. Danke.

Schwabenpower
09.02.2020, 19:27
Brocken :

Wenn ich da im TV sehe, wie ein paar Idioten meinen, sie müssten auf dem Brocken rum wandern....

Die lies ich glatt da liegen. Unverschämtheit, auch noch andere Leute in Gefahr zu bringen, weil sie meinten, sie würden dann gerettet.
Richtig! Vor dem Sturm wurde lange genug gewarnt. Liegen lassen. Tritt sich fest

latrop
09.02.2020, 19:35
fliegen lassen :Dhttps://cdn.onlinepets.com/images/art/artikel-hilfe-mein-hund-zieht-an-der-leine-medpets-nl-4-1494935229-621.jpg

Swesda
09.02.2020, 19:35
In Bayern fällt das Baro und fällt und fällt. Wie nett.

Olliver
09.02.2020, 20:00
Nach wie vor tote Hose im Raum KA.


https://www.windy.com/?2020-02-12-06,52.443,7.581,5

dirk1969
09.02.2020, 20:06
Hier in Achern bläst es schon ordentlich.

Swesda
09.02.2020, 20:24
Interessant. Auch aus einem bedrohlichen Sturm versucht die Umweltlobby noch Kapital zu schlagen. Das ist Zynismus pur:


+++ 19:18 Stadtwerke Potsdam treffen Vorsorge vor zu viel Strom aus Windkraft +++
Aus Sorge vor zu viel Strom aus Windkraft ist am Heizkraftwerk-Süd in Potsdam ein Kraftwerksblock runtergefahren worden. Aufgrund der Wetterlage ist mit großen Mengen Überschussstrom aus Windkraft zu rechnen, teilten die Stadtwerke Potsdam mit. Man habe sich auf den Sturm vorbereitet. Alle Leitstände seien für den Ernstfall bereit, hieß es.

[n-tv. Kurzzeitig, bitte scrollen: https://www.n-tv.de/panorama/21-09-Surfer-geraet-in-Not-Rettung-nach-ueber-zwei-Stunden--article21564233.html]

Schwabenpower
09.02.2020, 20:26
Interessant. Auch aus einem bedrohlichen Sturm versucht die Umweltlobby noch Kapital zu schlagen. Das ist Zynismus pur:



[n-tv. Kurzzeitig, bitte scrollen: https://www.n-tv.de/panorama/21-09-Surfer-geraet-in-Not-Rettung-nach-ueber-zwei-Stunden--article21564233.html]
Da dürfen die sich schon mal auf polnischen Atomstrom freuen.
Bei Sturm liefern die Vogelschredder genau 0 Strom

Krabat
09.02.2020, 20:35
Da dürfen die sich schon mal auf polnischen Atomstrom freuen.
Bei Sturm liefern die Vogelschredder genau 0 Strom

Ja und polnische Atomkraftwerke liefern auch genau 0 Strom. Polen hat nämlich keine Atomkraftwerke.

Das ist wie die Geschichte von der flachen Erde, an die die katholische Kirche bis Galileo geglaubt haben soll. Ist zwar Quatsch aber haltbarer Quatsch.

Das ganze nennt sich dann Aufklärung. Aufklärung ist wenn einer Quatsch erzählt und alle anderen labern es nach.:haha:

Schwabenpower
09.02.2020, 20:42
Ja und polnische Atomkraftwerke liefern auch genau 0 Strom. Polen hat nämlich keine Atomkraftwerke.

Das ist wie die Geschichte von der flachen Erde, an die die katholische Kirche bis Galileo geglaubt haben soll. Ist zwar Quatsch aber haltbarer Quatsch.

Das ganze nennt sich dann Aufklärung. Aufklärung ist wenn einer Quatsch erzählt und alle anderen labern es nach.:haha:
Stimmt, die bekommen den ja auch aus Tschechien und Slowakei. Die eigenen sind nicht in Betrieb.

Ist aber auch egal, hättest auch durch Kohlekraftwerk (Dreckige Braunkohle) ersetzen können.

Kommt auf dasselbe hinaus

Krabat
09.02.2020, 20:44
Stimmt, die bekommen den ja auch aus Tschechien und Slowakei. Die eigenen sind nicht in Betrieb.

Ist aber auch egal, hättest auch durch Kohlekraftwerk (Dreckige Braunkohle) ersetzen können.

Kommt auf dasselbe hinaus

Tschechei und Frankreich stimmt dann wieder. Noch können wir die Grundlast aber noch über Kohle und eigenen Atomstrom sichern. Bald nicht mehr.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:46
Tschechei und Frankreich stimmt dann wieder.
Frankreich ist zu weit weg. Die kommen nur bis Baden-Württemberg, die ihre KKW auch gerade abschalten, aber blöderweise keine Genehmigung für die neuen Vogelschredder haben

Krabat
09.02.2020, 20:56
Frankreich ist zu weit weg. Die kommen nur bis Baden-Württemberg, die ihre KKW auch gerade abschalten, aber blöderweise keine Genehmigung für die neuen Vogelschredder haben

Heute habe ich kleine Kinder geärgert. Die haben sich Getränkedosen gekauft beim Asiaten um die Ecke. Ich habe die gefragt, ob sie denn nicht am Erhalt der Erde interessiert seien? Der Junge, so 10, hat mich entsetzt angeschaut und gesagt, aber das Umweltschädliche ist doch das Plastik! Das Fridays for Future Kid hielt Aludosen für umweltfreundlich, da sie nicht aus Plastik sind. Etwas schlecht kam ich mir schon vor. Offenbar sind die Kids noch nicht gegen Aludosen gehüpft.

Schwabenpower
09.02.2020, 20:57
Heute habe ich kleine Kinder geärgert. Die haben sich Getränkedosen gekauft beim Asiaten um die Ecke. Ich habe die gefragt, ob sie denn nicht am Erhalt der Erde interessiert seien? Der Junge, so 10, hat mich entsetzt angeschaut und gesagt, aber das Umweltschädliche ist doch das Plastik! Das Fridays for Future Kid hielt Aludosen für umweltfreundlich, da sie nicht aus Plastik sind. Etwas schlecht kam ich mir schon vor. Offenbar sind die Kids noch nicht gegen Aludosen gehüpft.
Sauber :dg:

Chronos
09.02.2020, 21:07
(....)

Das ist wie die Geschichte von der flachen Erde, an die die katholische Kirche bis Galileo geglaubt haben soll. Ist zwar Quatsch aber haltbarer Quatsch.

Du solltest deinen eigenen Verein aber nicht so dumm darstellen wollen. Denen ging es doch nicht um die flache Erde, als sie den Galileo Galilei piesackten, sondern um die Verteidigung der falschen Auffassung vom geozentrischen Weltbild, während Galilei das heliozentrische Weltbild entwickelt hatte, dann aber auf Anordnung des Papstes und dessen Schlägertrupps .....ääähhh...... Kardinälen abschwören musste.

marion
09.02.2020, 21:28
Heute habe ich kleine Kinder geärgert. Die haben sich Getränkedosen gekauft beim Asiaten um die Ecke. Ich habe die gefragt, ob sie denn nicht am Erhalt der Erde interessiert seien? Der Junge, so 10, hat mich entsetzt angeschaut und gesagt, aber das Umweltschädliche ist doch das Plastik! Das Fridays for Future Kid hielt Aludosen für umweltfreundlich, da sie nicht aus Plastik sind. Etwas schlecht kam ich mir schon vor. Offenbar sind die Kids noch nicht gegen Aludosen gehüpft.

auch du hast mal einen Lichtblick :appl:

Catholicus Romanus
09.02.2020, 21:29
Ich habe immer noch posttraumatische Belastungsstörungen vom Orkan Xaver.

https://pbs.twimg.com/media/Bav0NMxIEAAar98.jpg:large

marion
09.02.2020, 21:37
Ich habe immer noch posttraumatische Belastungsstörungen vom Orkan Xaver.

https://pbs.twimg.com/media/Bav0NMxIEAAar98.jpg:large

du Ärmster :isgut::isgut::popcorn:

Schwabenpower
09.02.2020, 21:40
Ich habe immer noch posttraumatische Belastungsstörungen vom Orkan Xaver.

https://pbs.twimg.com/media/Bav0NMxIEAAar98.jpg:large
Das ist ein Fake.

Das ist der Stuhl in Deinem Garten, den ich umgeworfen habe, als Du mich unter den Tisch gesoffen hast

Krabat
09.02.2020, 21:52
Du solltest deinen eigenen Verein aber nicht so dumm darstellen wollen. Denen ging es doch nicht um die flache Erde, als sie den Galileo Galilei piesackten, sondern um die Verteidigung der falschen Auffassung vom geozentrischen Weltbild, während Galilei das heliozentrische Weltbild entwickelt hatte, dann aber auf Anordnung des Papstes und dessen Schlägertrupps .....ääähhh...... Kardinälen abschwören musste.

Im Multiversum ist das heliozentrische Weltbild nur eine Lüge. Natürlich steht die Erde im Zentrum des Universums. Was denn sonst?

Schwabenpower
09.02.2020, 21:53
Im Multiversum ist das heliozentrische Weltbild nur eine Lüge. Natürlich steht die Erde im Zentrum des Universums. Was denn sonst?
Ich :D

laurin
09.02.2020, 21:54
Ich habe immer noch posttraumatische Belastungsstörungen vom Orkan Xaver.

https://pbs.twimg.com/media/Bav0NMxIEAAar98.jpg:large

Bei Friederike ist bei uns nicht mal ein Gartenstuhl umgekippt.

laurin
09.02.2020, 21:58
Hier im Weserbergland stürmt es ganz ordentlich. Aber ich habe schon weit Schlimmeres erlebt. Bis jetzt ist die Panikmache nicht berechtigt.

Politikqualle
09.02.2020, 22:00
Zumindest die Windeschwindigkeiten die da angegeben werden stimmen aber nicht. Demnach liegen die bei nicht mehr als ca. 30 Knoten für die gesamte BRD (hellbraun/orange/dunkelgelb oder was das für eine Farbe ist) bis Montag. 30 Knoten sind nicht mehr als 60 km/h. Gemessen wurden aber schon 100 km/h und mehr bis jetzt.

.. du hast keine Ahnung .. windy gibt dir genau , wer , was , wann und wo bläst und was dieses Lügenfernsehen verbreitet , so wie du es ja glaubst , darüber haben wir hier schon oft berichtet ..

Drache
09.02.2020, 23:17
Guten Abend! Habe gerade alles verbarrikadiert. Aus der Nähe hört man die Schläge der umstürzenden Fichten.
Meine Feuertonne kann ich morgen irgendwo bei den Nachbarn suchen. Meine Wetterstation meldet Windböen von 121 Km/h!
Eben ist der Fernseher ausgefallen. Aber alles ist gut. Im Ernstfall habe ich ein 3,5 KW Notstromaggregat und geheizt wird bei
uns eh nur mit Holz und Briketts. Lebensmittel und Bier sind für eine Woche vorrätig. Es ist halt so, wie es ist.
Heute Nachmittag habe ich noch schnell Benzin für die Kettensäge geholt.
Aber die Geräuschkulisse ist schon heftig!

Schwabenpower
09.02.2020, 23:28
Guten Abend! Habe gerade alles verbarrikadiert. Aus der Nähe hört man die Schläge der umstürzenden Fichten.
Meine Feuertonne kann ich morgen irgendwo bei den Nachbarn suchen. Meine Wetterstation meldet Windböen von 121 Km/h!
Eben ist der Fernseher ausgefallen. Aber alles ist gut. Im Ernstfall habe ich ein 3,5 KW Notstromaggregat und geheizt wird bei
uns eh nur mit Holz und Briketts. Lebensmittel und Bier sind für eine Woche vorrätig. Es ist halt so, wie es ist.
Heute Nachmittag habe ich noch schnell Benzin für die Kettensäge geholt.
Aber die Geräuschkulisse ist schon heftig!
Hier ist noch nichts

Catholicus Romanus
09.02.2020, 23:33
Du solltest deinen eigenen Verein aber nicht so dumm darstellen wollen. Denen ging es doch nicht um die flache Erde, als sie den Galileo Galilei piesackten, sondern um die Verteidigung der falschen Auffassung vom geozentrischen Weltbild, während Galilei das heliozentrische Weltbild entwickelt hatte, dann aber auf Anordnung des Papstes und dessen Schlägertrupps .....ääähhh...... Kardinälen abschwören musste.

Galileos Argument für das heliozentrische Weltbild war nicht nur beschissen, sondern es wurde auch plausibel widerlegt - man muss bedenken, dass es damals keine Möglichkeit gab, es konkret zu beweisen - und er bestand trotzdem darauf. Die Kirche war damals die oberste Instanz, wenn es um wissenschaftliche Fragen ging, und sie nahm diese Verantwortung ernst. Weil Galileos Argument nach damaligen Standards widerlegt wurde und er seine Schriften trotzdem verbreiten wollte, hinderte die Kirche ihn daran, Fehlinformationen zu verbreiten.

Kurz zusammengefasst bestand sein Argument darin, dass Ebbe und Flut dadurch entstehen, dass sich die Erde um die Sonne bewegt. Stell dir vor, du würdest einen Eimer Wasser hin und her bewegen, dann würde das Wasser darin herumschwappen. Schön und gut, für damalige Verhältnisse ein plausibles Argument. Ein viel plausibleres Gegenargument war damals aber, dass man bei einer sich bewegenden Erde einen Parallaxe-Effekt in den Sternen wahrnehmen müsste. Genau das wurde Galileo entgegengebracht, aber er weigerte sich, eine Gegenthese darauf zu entwickeln, weil er so überzeugt von seinem Argument war. Damals konnte man noch keinen Parallaxe-Effekt wahrnehmen, weil die Teleskope zu schlecht waren.
Abgesehen davon hat er seinen Freund, den Papst persönlich, als Idioten verunglimpft, obwohl dieser seine Schriften zuerst förderte.

Lange Rede kurzer Sinn: Galileo war ein arrogantes Arschloch, das zurecht in die Schranken gewiesen wurde.

Ganz abgesehen davon ist die Galileo-Geschichte der beste Beweis dafür, dass die Kirche eben nicht so wissenschaftsfeindlich war, wie sie heutzutage gerne dargestellt wird. Wäre sie es nämlich gewesen, wäre Galileo nicht so berühmt. Der Typ ist die Ausnahme, nicht die Regel.

solg
09.02.2020, 23:34
Hier ist noch nichts
Süddeutschland ist erst in 24 Stunden und somit als Letztes dran. Gedulde dich bitte. Wenn sich Sabine gehetzt vorkommt, soll sie richtig sauer werden.

Drache
09.02.2020, 23:42
Hier ist noch nichts

Je weiter im Süden, desto später kommt der Sturm. Ich denke in Augsburg wird er so in zwei Stunden, also gegen 3 Uhr ankommen.

Schwabenpower
09.02.2020, 23:49
Je weiter im Süden, desto später kommt der Sturm. Ich denke in Augsburg wird er so in zwei Stunden, also gegen 3 Uhr ankommen.
Aber auch am stärksten.
Stromausfall ist hier nicht zu befürchten. Wasserkraftwerk in Sichtweite und Stromkabel alle unterirdisch.

Außerdem war ich damals bei der Sanierung in der Bauleitung ;)

Drache
09.02.2020, 23:53
Aber auch am stärksten.
Stromausfall ist hier nicht zu befürchten. Wasserkraftwerk in Sichtweite und Stromkabel alle unterirdisch.

Außerdem war ich damals bei der Sanierung in der Bauleitung ;)

Stromausfälle sind hier eigentlich auch nicht zu befürchten, weil auch hier die Kabel vor 20 Jahren unter die Erde gelegt wurden.
Aber man weiß ja nie. Nach Kyrill war hier die Hölle los.

Rumpelstilz
09.02.2020, 23:55
Hier ist noch nichts
Hier wird wohl niemals etwas sein. Hier gibt es zwar alle paar Monate einen leichten Erdstoss, aber einen Wind über Windstärke 4 auf der Beaufortskala habe ich hier noch niemals erlebt. Obwohl es gerade die letzten Jahre eher "sehr windig" geworden ist. Hier wundert man sich nämlich schon, wenn plötzlich ein Windstoss eine Papierserviette oder einen Zettel vom Tisch bläst, wenn man im Freien sitzt. Huch, welch ein Sturm ...
:crazy:

In England dagegen ging es im Herbst immer regelmässig los, dass irgendwelche Stürme für die nächsten Monate über das Land ziehen und dass man nichts als Ärger hatte ... Im Frühsommer kam dann immer regelmässig, von wenigen Jahren einmal abgesehen, der Dachdecker ...

Schwabenpower
09.02.2020, 23:59
Hier wird wohl niemals etwas sein. Hier gibt es zwar alle paar Monate einen leichten Erdstoss, aber einen Wind über Windstärke 4 auf der Beaufortskala habe ich hier noch niemals erlebt. Obwohl es gerade die letzten Jahre eher "sehr windig" geworden ist. Hier wundert man sich nämlich schon, wenn plötzlich ein Windstoss eine Papierserviette oder einen Zettel vom Tisch bläst, wenn man im Freien sitzt. Huch, welch ein Sturm ...
:crazy:

In England dagegen ging es im Herbst immer regelmässig los, dass irgendwelche Stürme für die nächsten Monate über das Land ziehen und dass man nichts als Ärger hatte ... Im Frühsommer kam dann immer regelmässig, von wenigen Jahren einmal abgesehen, der Dachdecker ...
Dachdecker und Zimmerleute reiben sich hier schon die Hände

Schwabenpower
10.02.2020, 00:00
Stromausfälle sind hier eigentlich auch nicht zu befürchten, weil auch hier die Kabel vor 20 Jahren unter die Erde gelegt wurden.
Aber man weiß ja nie. Nach Kyrill war hier die Hölle los.
Kommt drauf an, wo der Strom her kommt. Bei Solar und Wind nutzen auch unterirdische Kabel nichts.

Beobachter
10.02.2020, 00:01
Joah, keine Ahnung, ob das schon Sabine ist, aber bei mir wird das Windgeheule langsam lauter (Standort: halbe Stunde Zugfahrt von Hamburg entfernt).

Schwabenpower
10.02.2020, 00:02
Joah, keine Ahnung, ob das schon Sabine ist, aber bei mir wird das Windgeheule langsam lauter (Standort: halbe Stunde Zugfahrt von Hamburg entfernt).
Harburg? Viel weiter kommen Züge in einer halben Stunde nicht :D

Beobachter
10.02.2020, 00:05
Harburg? Viel weiter kommen Züge in einer halben Stunde nicht :D
Nee, ist schon in Niedersachsen, aber nicht allzu weit von Hamburg entfernt. Mehr Infos gibts nicht. :D

Drache
10.02.2020, 00:07
Kommt drauf an, wo der Strom her kommt. Bei Solar und Wind nutzen auch unterirdische Kabel nichts.

Im Grunde genommen ist mir das auch egal. Ich habe aus Restbeständen noch ca. 1200 Liter Heizöl. Damit kann ich den Generator zwei Monate unter Vollast betreiben.

Schwabenpower
10.02.2020, 00:19
Im Grunde genommen ist mir das auch egal. Ich habe aus Restbeständen noch ca. 1200 Liter Heizöl. Damit kann ich den Generator zwei Monate unter Vollast betreiben.
Ist bei mir ähnlich. Heizung geht über Holz, Briketts (oder auch normale Kohle), Gas oder Öl.
Meine Biervorräte halten allerdings höchstens 4 Wochen

Schwabenpower
10.02.2020, 00:20
Nee, ist schon in Niedersachsen, aber nicht allzu weit von Hamburg entfernt. Mehr Infos gibts nicht. :D
Das Südkreuz :D

Beobachter
10.02.2020, 00:20
Hab mal eben einen Blick auf das Radarbild geworfen. Da ist meine Ortschaft gerade raus aus dem "Sturm". War also nichts dolles.

Drache
10.02.2020, 00:26
Ist bei mir ähnlich. Heizung geht über Holz, Briketts (oder auch normale Kohle), Gas oder Öl.
Meine Biervorräte halten allerdings höchstens 4 Wochen
Auf jeden Fall werden wir nicht sterben, bloß weil es ein bischen windig ist.

Schwabenpower
10.02.2020, 00:28
Hab mal eben einen Blick auf das Radarbild geworfen. Da ist meine Ortschaft gerade raus aus dem "Sturm". War also nichts dolles.
Je nach Quelle völlig unterschiedlich. Gem. Wetter.com Sturm. Die liegen wie immer falsch.

Nach den meisten Quellen aus Südwesten statt vorhergesagt aus Westen. Das wäre praktisch und ärgerlich. Zu viel festgetackert

Schwabenpower
10.02.2020, 00:28
Auf jeden Fall werden wir nicht sterben, bloß weil es ein bischen windig ist.
Ein paar alte Gartenmöbel schon. Hoffe ich :D

Drache
10.02.2020, 00:36
Ein paar alte Gartenmöbel schon. Hoffe ich :D

Jaja, der aktuelle Internetjoke. Stell den Sperrmüll raus, Sabine holt ihn heute ab. :D

Schwabenpower
10.02.2020, 00:38
Jaja, der aktuelle Internetjoke. Stell den Sperrmüll raus, Sabine holt ihn heute ab. :D
So ungefähr. Allerdings war ich einfach zu faul, die ollen Dinger im Garten auch noch zu sichern. Mir gingen auch langsam die Kabelbinder aus

Schwabenpower
10.02.2020, 00:41
Kater schläft auf dem Wäschekorb, Hund auf seiner Decke. Völlig entspannt.

Schwabenpower
10.02.2020, 01:12
Die Ente quakt, der Hund knurrt, der Kater dreht sich um. Etwas böig bisher

Cybeth
10.02.2020, 01:44
Hier geht´s richtig ab! Jetzt kommt nach starker Regen dazu. Hoffe der Scheiß ist bald vorbei.

Andreas63
10.02.2020, 03:33
Seit ca. 03:00Uhr tobt auch bei uns der Sturm. Ich hoffe, daß das alte Scheunendach hebt.

Shahirrim
10.02.2020, 04:08
Mein Futtervogelhäuschen ist umgefallen. Ansonsten kräftige Böen, aber nichts außergewöhnliches zu dieser Jahreszeit.

Dafür hat man hier einen Kahlschlag an den Bäumen die Tage vorher veranlasst. Völlig unnötig.

Olliver
10.02.2020, 05:08
https://media.giphy.com/media/3oEdv8gAeyA3dyQKDS/giphy.gif

:haha:

Olliver
10.02.2020, 05:32
Im Grunde genommen ist mir das auch egal. Ich habe aus Restbeständen noch ca. 1200 Liter Heizöl. Damit kann ich den Generator zwei Monate unter Vollast betreiben.

Alles richtig gemacht!

Das beruhigt,
auch wenn das Moppel keine Stunde läuft.
:gib5:

Olliver
10.02.2020, 05:37
Der Wind schiebt an den Rollläden.
Strömt relativ konstant.

Keine außergewöhnlichen Böen.

Alles gut.

DaBayer
10.02.2020, 06:00
Der Wind schiebt an den Rollläden.
Strömt relativ konstant.

Keine außergewöhnlichen Böen.

Alles gut.
Hier (östliches Oberbayern) ähnlich, warmer Wind mit ca. 40-50km/h, noch keine Böen. Bis dato war zwar der Wind vor einer Woche hier in der Gegend im Vergleich wesentlich stärker, aber trotzdem:

Die Regionalbahnbetreiber haben alle Züge bis mindestens 8 Uhr ausfallen lassen (gestern hieß es ja noch, nur der bundesweite Fernverkehr würde gestrichen), dazu findet heute kein Schulunterricht statt (Schulbetreuung der Kinder soll aber möglich sein), auf den Straßen ist nahezu tote Hose.

Wiehr wärdän allö stärbän!!1einself
:haha:

Olliver
10.02.2020, 06:18
Hier (östliches Oberbayern) ähnlich, warmer Wind mit ca. 40-50km/h, noch keine Böen. Bis dato war zwar der Wind vor einer Woche hier in der Gegend im Vergleich wesentlich stärker, aber trotzdem:

Die Regionalbahnbetreiber haben alle Züge bis mindestens 8 Uhr ausfallen lassen (gestern hieß es ja noch, nur der bundesweite Fernverkehr würde gestrichen), dazu findet heute kein Schulunterricht statt (Schulbetreuung der Kinder soll aber möglich sein), auf den Straßen ist nahezu tote Hose.

Wiehr wärdän allö stärbän!!1einself
:haha:
:gib5:
............. Durch des pöööööööööööhsen Menschen-Hand!

Olliver
10.02.2020, 06:27
Alle meine Bäume stehen noch.

Auch die riesige Pinie.


170km/h auf dem Feldberg!
Das ist ordentlich!

DaBayer
10.02.2020, 06:27
:gib5:
............. Durch des pöööööööööööhsen Menschen-Hand!
Logisch, heutzutage ist es das pöhse menschengemachte CO2, welches Sabine so in Aufruhr versetzte, dass sie mal stürmisch durch Mitteleuropa durchfegen muss und früher war es halt der Herrgott, der die Sünder strafte. Also nix Neues gar nie nicht nicht.

Olliver
10.02.2020, 06:39
Logisch, heutzutage ist es das pöhse menschengemachte CO2, welches Sabine so in Aufruhr versetzte, dass sie mal stürmisch durch Mitteleuropa durchfegen muss und früher war es halt der Herrgott, der die Sünder strafte. Also nix Neues gar nie nicht nicht.

:gp::gp::gp::gp:


Dank Sturm: Passagierflugzeug mit Rekord

Zum ersten Mal seit Jahren ist ein kommerzielles Passagierflugzeug in weniger als fünf Stunden über den Atlantik geflogen. Mit Hilfe des Orkans!

Ein British Airways-Flug ist am frühen Sonntagmorgen am Flughafen Heathrow in London gelandet, nachdem es den Flughafen „John F. Kennedy“ in New York nur vier Stunden und 56 Minuten zuvor verlassen hatte.

Damit wurde laut Flightradar24 ein neuer Geschwindigkeitsrekord für Unterschall-Flüge zwischen zwei Städten aufgestellt. Eigentlich hatte der Flug 102 Minuten länger dauern sollen. Der bisherige Rekord wurde von einem Norwegian Air-Flug gehalten, dessen Flug auf der gleichen Strecke fünf Stunden und 13 Minuten gedauert hatte.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/orkan-sabine-unwetterwarnung-vom-dwd-fuer-sonntag-und-montag-68672422.bild.html


Geht doch!
War bestimmt auch eine rumpelige Landung!
;)

SprecherZwo
10.02.2020, 06:43
Hier im Norden war der Sturm eher eine Luftnummer.

Kreuzbube
10.02.2020, 06:51
Brocken :

Wenn ich da im TV sehe, wie ein paar Idioten meinen, sie müssten auf dem Brocken rum wandern....

Die lies ich glatt da liegen. Unverschämtheit, auch noch andere Leute in Gefahr zu bringen, weil sie meinten, sie würden dann gerettet.

Verrückte gibt`s immer!:))

schlaufix
10.02.2020, 07:01
Rheinerftkreis

Danke, wohne auch in der Kante und kann sagen, dass der Sturm sich bisher in Grenzen hielt.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 07:10
Ich kann mitteilen, dass "Die drei kleinen Schweinchen" ( Zilli, Billi und Willi) den Sturm auch ueberstanden haben. Lediglich ein Strohhaus und ein Holzhaus wurden weg gepustet...

Olliver
10.02.2020, 07:15
Hier im Norden war der Sturm eher eine Luftnummer.

Na na na!

Dafür, dass er NATÜRLICH CO2-menschengemacht ist?
tztztztzzt



Die Top-Windböen der Nacht

Es gab sowohl auf den Bergen als auch in Städten richtig kräftige Orkanböen - hier die Top-Werte für Berge und Städte:

Berge:

Feldberg/Schwarzwald: 178 km/h
Brocken/Harz: 170
Belchen/Schwarzwald: 170
Hornisgrinde/Schwarzwald: 161
Weinbiet/Pfalz: 150
Wasserkuppe/Rhön: 144
Zugspitze: 144

Städte:

Bad Harzburg: 137 km/h
Dillingen/Saar: 128
Stoetten/BW: 128
Villingen-Schwenningen: 126
Waldbronn: 122


https://www.rtl.de/cms/live-ticker-zum-orkan-sabine-pfalz-voll-erwischt-regionalverkehr-steht-still-stromausfaelle-4483421.html

Lilly
10.02.2020, 07:17
Es pfeift hier schon recht anständig um um sieben Uhr morgens gab es ein Gewitter. Insgesamt aber kein Vergleich zu sonstigen Stürmen und schon gar nichts, was die tagelange Panikmache rechtfertigen würde.

Würfelqualle
10.02.2020, 07:18
Ist momentan auch nur etwas ruhiger, aber der Sturm soll diese Woche wiederkommen. Also keine Entwarnung.

Um 7 Uhr früh war in Berlin ordentlich Gewitter mit Blitz und Donner.

solg
10.02.2020, 07:23
Eine British-Airways-Maschine hat mit ordentlich Rückenwind den Flug von NYC nach London in weniger als 5 Stunden geschafft. Rekord!
Zudem noch klimaschonend. Was sagt Greta eigentlich zu Sabine?

Olliver
10.02.2020, 07:25
https://pbs.twimg.com/media/EQXf-06VAAArOWc?format=jpg&name=large
https://twitter.com/FeuerwehrMH


Garage hätte helfen können!
;)

Olliver
10.02.2020, 07:29
Eine British-Airways-Maschine hat mit ordentlich Rückenwind den Flug von NYC nach London in weniger als 5 Stunden geschafft. Rekord!
Zudem noch klimaschonend. Was sagt Greta eigentlich zu Sabine?

Hau däähr yoooou! Sabine!
:haha:

latrop
10.02.2020, 07:32
Alles gut überstanden.

Hier ist nix passiert, was ich sehen kann.:cool:

Eridani
10.02.2020, 07:43
Alles gut überstanden.

Hier ist nix passiert, was ich sehen kann.:cool:

Wieder mal die typ. Hysterie, wie sie seit einigen Jahren grassiert. Feuerwehr in Alarmbereitschaft, dito Polizei, Schulen geschlossen, Eisenbahnverkehr deutschlandweit eingestellt. Alarmhinweise von früh bis spät in den Medien…..

Au man: Hier war gar nichts (Berlin-Köpenick) – ein normaler Vorfrühlingssturm, der nicht über Stärke 6 hinauskam (Windstärke 12 hatten sie uns versprochen).

Und selbst heute dürfen Eltern ihre Kinder mit einer Entschuldigung zu Hause lassen, wenn sie Bedenken haben, die Kleinen auf die Strasse zu schicken…..:vogel:
Man, oh man!

Politikqualle
10.02.2020, 08:05
Wieder mal die typ. Hysterie, wie sie seit einigen Jahren grassiert. Feuerwehr in Alarmbereitschaft, dito Polizei, Schulen geschlossen, Eisenbahnverkehr deutschlandweit eingestellt. Alarmhinweise von früh bis spät in den Medien…..


.. schaut man in WINDY rein , sieht man , daß der Sturm an der Küste sich aufhält und dann abschwächt , klar gibt es Sturmböen aber hier ist nix passiert , in der Lüneburger Heide sind keine Schafe weggefegt worden ..

sibilla
10.02.2020, 09:21
zieh schnell den kopf ein, bleib brav zu hause,
sonst lernst du fliegen bei dieser sause "sing" :D

bei mir bläst es schon ordentlich, dann scheint wieder die sonne, dann wieder alles dunkel.

ich beobachte die riesige eiche vor dem nachbarhaus, die wedelt es ganz schön durch, aber sie hält.

solg
10.02.2020, 09:22
zieh schnell den kopf ein, bleib brav zu hause,
sonst lernst du fliegen bei dieser sause "sing" :D

bei mir bläst es schon ordentlich, dann scheint wieder die sonne, dann wieder alles dunkel.

ich beobachte die riesige eiche vor dem nachbarhaus, die wedelt es ganz schön durch, aber sie hält.
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sabine an ihr reibt?

sibilla
10.02.2020, 09:28
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sabine an ihr reibt?

stümmt, aber sie wird schon ordentlich durchgeschüttelt, so habe ich das noch nie hier gesehen und ich habe sie schon sehr lange als gute freundin vor meinem küchenfenster.:))

latrop
10.02.2020, 10:57
Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sabine an ihr reibt?

Wir haben auf unserem Grundstück 3 Koniferen stehen.
Wuchshöhe ca 15 m

Die sind so biegsam, dass man noch nichtmals ohne Schere Zweige abschneiden kann.
Der Wind lässt höchstens vertrocknetes Grünzeug aus den Bäumen entfernen.

latrop
10.02.2020, 20:00
Frage an die Runde :

Wo liegt eigentlich der Ort **Böen** ??

Die erzählen doch im Wetterbericht immer - in Böen windig.

Aber keiner weiss, wo Böen liegt. Kann mir das mal einer sagen?:cool:

Schwabenpower
10.02.2020, 20:03
Frage an die Runde :

Wo liegt eigentlich der Ort **Böen** ??

Die erzählen doch im Wetterbericht immer - in Böen windig.

Aber keiner weiss, wo Böen liegt. Kann mir das mal einer sagen?:cool:
In Ostfriesland

Lichtblau
10.02.2020, 20:11
früher lief das mal unter "es wird windig"

KatII
10.02.2020, 20:38
In Bremen schneit es jetzt!!!

Minimalphilosoph
10.02.2020, 20:40
Willi von den "Drei kleinen Schweinchen" empfiehlt allen eine Wüstenrot Sparfuchs Orkanversicherung und ein Haus aus Beton und Stein.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:42
Willi von den "Drei kleinen Schweinchen" empfiehlt allen eine Wüstenrot Sparfuchs Orkanversicherung und ein Haus aus Beton und Stein.
Saturn ist besser. Nee, Holz ist besser. Hält wesentlich mehr aus

Rolf1973
10.02.2020, 20:53
Frage an die Runde :

Wo liegt eigentlich der Ort **Böen** ??

Die erzählen doch im Wetterbericht immer - in Böen windig.




Aber keiner weiss, wo Böen liegt. Kann mir das mal einer sagen?:cool:

Kleiner Orthographiefehler:



Das Reihendorf (https://de.wikipedia.org/wiki/Reihendorf) Boen liegt im ostfriesischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesland) Rheiderland (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheiderland) zwischen der Bundesautobahn 31 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_31) und der deutsch-niederländischen Grenze in einem Moorgebiet.
In dem Ort leben etwa 460 Einwohner auf einer Fläche von etwa 8,79 Quadratkilometer. Boen ist eine Ortschaft der Gemeinde Bunde (https://de.wikipedia.org/wiki/Bunde) im Landkreis Leer (https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Leer)
mit einem Ortsvorsteher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boen.

Der Eintrag muss jedoch geändert werden. Boen wurde vom Winde verweht und liegt jetzt in Bayern. Und außerdem in Trümmern. Um Spenden für den
Wiederaufbau unter dem Namen Feuchtfurzingen am Braunen Wasser (unbedeutender Kleinstbach) wird gebeten.

Schwabenpower
10.02.2020, 20:56
Kleiner Orthographiefehler:



https://de.wikipedia.org/wiki/Boen.

Der Eintrag muss jedoch geändert werden. Boen wurde vom Winde verweht und liegt jetzt in Bayern. Und außerdem in Trümmern. Um Spenden für den
Wiederaufbau unter dem Namen Feuchtfurzingen am Braunen Wasser (unbedeutender Kleinstbach) wird gebeten.
Schrieb ich doch: Ostfriesland

Rolf1973
10.02.2020, 20:58
Schrieb ich doch: Ostfriesland

Ostfriesland giiiiiibts nicht! Verschwörer! Ach nee, das war ja Bielefeld. Hast noch mal Glück gehabt!

Schwabenpower
10.02.2020, 21:01
Ostfriesland giiiiiibts nicht! Verschwörer! Ach nee, das war ja Bielefeld. Hast noch mal Glück gehabt!
Bielefeld liegt in Ostfriesland. Ein Außenposten von Neuschwabenland

Rolf1973
10.02.2020, 21:02
Bielefeld liegt in Ostfriesland. Ein Außenposten von Neuschwabenland

Ich weiß, wo Dein Haus wohnt. Bis morgen!

Ansuz
10.02.2020, 21:06
Bielefeld liegt in Ostfriesland. Ein Außenposten von Neuschwabenland

Und das Hauptquartier ist
Leer. Aber pssst, bloß nicht verraten das ist geheim!

KatII
10.02.2020, 21:08
Und das Hauptquartier ist
Leer. Aber pssst, bloß nicht verraten das ist geheim!

Leer ist Tarnname, es ist "leer".

Ansuz
10.02.2020, 21:11
Leer ist Tarnname, es ist "leer".

Ja, das ist quasi das Null Island der BRD. :D

Schwabenpower
10.02.2020, 21:14
Ja, das ist quasi das Null Island der BRD. :D
Deswegen werden da ja auch die Schulleerer geklont

Ansuz
10.02.2020, 21:16
Deswegen werden da ja auch die Schulleerer geklont
Hehe, die Adolfklone werden da nicht hergestellt, sondern in Patagonien. Aus Gründen.

Schwabenpower
10.02.2020, 21:18
Hehe, die Adolfklone werden da nicht hergestellt, sondern in Patagonien. Aus Gründen.
Soll aber wieder nach Österreich verlegt werden. Wegen der Infrastruktur

Ansuz
10.02.2020, 21:24
Soll aber wieder nach Österreich verlegt werden. Wegen der Infrastruktur
Die (Re)Produktion in der Ostmark ist viel zu teuer. :P

Zum Strangthema: hier war es insgesamt harmlos, in die Kategorie der üblichen Wetterereignisse einzuordnen.

Nichts außergewöhnliches zu bemerken für die Jahreszeit.

Schwabenpower
10.02.2020, 21:31
Die (Re)Produktion in der Ostmark ist viel zu teuer. :P

Zum Strangthema: hier war es insgesamt harmlos, in die Kategorie der üblichen Wetterereignisse einzuordnen.

Nichts außergewöhnliches zu bemerken für die Jahreszeit.
Mir ist ein Gestänge des Windschutzes auf dem Balkon rausgerutscht. Quasi der waagerechte Balken eines H. War aber auch ohnehin lose

KatII
10.02.2020, 21:42
Mir ist ein Gestänge des Windschutzes auf dem Balkon rausgerutscht. Quasi der waagerechte Balken eines H. War aber auch ohnehin lose

Mir ist ein Karton mit Grillanzünder halben Meter davongetragen worden, ich glaube sogar umgekippt. Der Schock sitzt tief. Hab das Feierabendbier verdoppelt.

Ansuz
10.02.2020, 21:46
Mir ist ein Karton mit Grillanzünder halben Meter davongetragen worden, ich glaube sogar umgekippt. Der Schock sitzt tief. Hab das Feierabendbier verdoppelt.

Da braucht es mindestens eine Flasche Wodka, um dieses schreckliche Trauma zu verarbeiten.

Cybeth
10.02.2020, 21:53
Jetzt geht der Wichskram (Sturm) hier schon wieder los :dru:

Schwabenpower
10.02.2020, 21:56
Mir ist ein Karton mit Grillanzünder halben Meter davongetragen worden, ich glaube sogar umgekippt. Der Schock sitzt tief. Hab das Feierabendbier verdoppelt.
Soeben ist ein Aschenbecher auf der Terrasse umgefallen. Schnell Versicherung anrufen

solg
10.02.2020, 21:59
Ist ja gar nichts mehr los:

https://www.ventusky.com/?p=49.3;8.6;5&l=wind-10m (https://www.ventusky.com/?p=49.3;8.6;5&l=wind-10m)

Gestern um diese Zeit war der komplette Nordatlantik über den Ärmelkanal bis zur Nordsee tiefrot...

Und heute war für Süddeutschland Weltuntergang angekündigt, aber diesmal wirklich...



edit: okay, hab mich verklickt.... "Windböen" anklicken, nicht "Wind"!

Ansuz
10.02.2020, 22:02
Jetzt geht der Wichskram (Sturm) hier schon wieder los :dru:

Hier stürmt es nicht mehr, dafür gewittert es.

Schwabenpower
10.02.2020, 22:08
Hier stürmt es nicht mehr, dafür gewittert es.
Hier kommen immer noch Böen. Vom umfallenden Aschenbecher sind Hund und Katze kurz aufgewacht.

War mein Lieblingsaschenbecher. Leuchtet im Dunkeln. Und läßt Geigerzähler knattern

Cybeth
10.02.2020, 23:46
Hier stürmt es nicht mehr, dafür gewittert es.
Gestern Nacht um 1 Uhr 105 km/h und heute Nacht 00:00 Uhr 115 km/h

Wie war das noch, Sonntag auf Montag Sturm ohne Ende und danach nur noch laues Lüftchen. Heute Nacht ist der Sturm stärker als gestern

Olliver
11.02.2020, 07:16
Gestern Nacht um 1 Uhr 105 km/h und heute Nacht 00:00 Uhr 115 km/h

Wie war das noch, Sonntag auf Montag Sturm ohne Ende und danach nur noch laues Lüftchen. Heute Nacht ist der Sturm stärker als gestern

im Moment laue Lüftchen.

STROMAUSFÄLLE bei jemand?
Bei mir keine Sekunde.

In England waren hunderdtausende ohne Strom,


Ergebnisse für England waren hunderttausende ohne Strom,
Stattdessen suchen nach: England waren hunderdtausende ohne Strom,
Suchergebnisse
Webergebnisse
www.t-online.de › nachrichten › panorama › buntes-kurioses › grossbrit...

Großbritannien: Stromausfall stoppt Züge in London und ...
10.08.2019 - Ein großer Stromausfall hat in Großbritannien zu Zugausfällen geführt und ... Betroffen waren vor allem London und der Südosten Englands. ... Stromausfall stoppt Züge in London und Südengland. Hunderttausende betroffen.
www.frankenpost.de › deutschlandwelt › brennpunkte › Stromausfall-...

Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu schaffen ...
10.08.2019 - Ein Stromausfall hat in weiten Teilen Großbritanniens Zugreisenden den ... Betroffen waren Züge, Flughäfen, Hunderttausende Haushalte - und ... Berichte über stillstehende Züge gab es auch aus Nordengland und Wales.
www.sueddeutsche.de › wirtschaft › energie-stromausfall-macht-hundert...

Energie - Stromausfall macht Hunderttausenden Briten zu ...
10.08.2019 - London (dpa) - Ein Stromausfall hat in weiten Teilen Großbritanniens ... Betroffen waren Züge, Flughäfen, Hunderttausende Haushalte - und sogar ... Berichte über stillstehende Züge gab es auch aus Nordengland und Wales.
www.derstandard.de › Panorama › Weltchronik

Stromausfall macht hunderttausenden Briten zu schaffen ...
10.08.2019 - London – Ein Stromausfall hat in weiten Teilen Großbritanniens ... Betroffen waren Züge, Flughäfen, Hunderttausende Haushalte – und sogar ein ... Berichte über stillstehende Züge gab es auch ...

hier alles OK.

Shahirrim
11.02.2020, 07:26
Mein Futter-Vogelhäuschen hat den Sturz gut überstanden, selbst das Dach, wo ich dachte, es sei kaputt.

Nur der Kahlschlag bei den Bäumen hier ist ein Graus. Präventiv hat man hier fast alle Bäume gefällt oder gestutzt.

Minimalphilosoph
11.02.2020, 08:16
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67477&stc=1

sibilla
11.02.2020, 08:31
im Moment laue Lüftchen.

STROMAUSFÄLLE bei jemand?
Bei mir keine Sekunde.

In England waren hunderdtausende ohne Strom,



hier alles OK.

heute morgen zwei donnerschläge und dann hat das licht geflackert, aber nur kurz.

jetzt gerade gespenstische stille, dunkel, aber dann immer wieder kräftige böen.

auf dem anderen berg hat es schnee.

Olliver
11.02.2020, 08:34
https://media.giphy.com/media/EKPhr9o0sS1ig/giphy.gif

Ein alter Vogelschredder OHNE Sturmabschaltung.

KatII
11.02.2020, 11:17
Ist ja gar nichts mehr los:

https://www.ventusky.com/?p=49.3;8.6;5&l=wind-10m (https://www.ventusky.com/?p=49.3;8.6;5&l=wind-10m)

Gestern um diese Zeit war der komplette Nordatlantik über den Ärmelkanal bis zur Nordsee tiefrot...

Und heute war für Süddeutschland Weltuntergang angekündigt, aber diesmal wirklich...



edit: okay, hab mich verklickt.... "Windböen" anklicken, nicht "Wind"!

Coole Seite. Hab mir gleich die App gezogen.

Schwabenpower
11.02.2020, 11:46
Gab wohl einige Stromausfälle. BMW in Dingolfing hat es auch erwischt.

https://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/orkantief-sabine-knipst-die-lichter-aus-zahlreiche-stromausfaelle-in-bayern

Olliver
11.02.2020, 17:23
Gab wohl einige Stromausfälle. BMW in Dingolfing hat es auch erwischt.

https://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/orkantief-sabine-knipst-die-lichter-aus-zahlreiche-stromausfaelle-in-bayern

ich dachte es würde schlimmer.

Ein typischer Werktag mit Bagger-Arbeiten,
die eine Versorgungsleitung kappen ist vergleichbar.

Schwabenpower
11.02.2020, 17:27
ich dachte es würde schlimmer.

Ein typischer Werktag mit Bagger-Arbeiten,
die eine Versorgungsleitung kappen ist vergleichbar.
Nee, dafür waren es zu viele. Sagte ich aber voraus. Liegt einfach daran, daß in Bayern sehr viele Stromzuführungen zu den Häusern oberirdisch verlaufen.

Olliver
11.02.2020, 17:29
Nee, dafür waren es zu viele. Sagte ich aber voraus. Liegt einfach daran, daß in Bayern sehr viele Stromzuführungen zu den Häusern oberirdisch verlaufen.

Das ist aber echt Steinzeit.

Das muss alles bei der Ertüchtigung zum E-Mobil-Netz nachgebessert werden.

sibilla
11.02.2020, 17:30
hier bei mir hat sich die dame schlafen gelegt.

mal sehen, wie es morgen früh ab vier nochmals ausschaut, aber ich denke, hier ist das mistviech durch.

abwarten.

sibilla
11.02.2020, 17:32
Das ist aber echt Steinzeit.

Das muss alles bei der Ertüchtigung zum E-Mobil-Netz nachgebessert werden.

sag mal, was bekommst du für deine permanente werbung in fast allen strängen eigentlich bezahlt?

ich frage nur und erwarte keine antwort, es fällt mir nur auf. :cool:

Olliver
11.02.2020, 17:36
sag mal, was bekommst du für deine permanente werbung in fast allen strängen eigentlich bezahlt?

ich frage nur und erwarte keine antwort, es fällt mir nur auf. :cool:

60min pro stunde!
;)

sibilla
11.02.2020, 17:38
60min pro stunde!
;)

und davon kann man leben?

räschpäckt :hi:

Olliver
11.02.2020, 17:40
und davon kann man leben?

räschpäckt :hi:

Gut sogar!
;)

Von Luft und Liebe.
Und Gratis-Tankstellen!
:gib5:

sibilla
11.02.2020, 17:54
Gut sogar!
;)

Von Luft und Liebe.
Und Gratis-Tankstellen!
:gib5:

dann hast ja ein verdammtes glück.

ich habe auch solarpaneelen auf dem dach des hauses, leider gehört es nicht mir und ich stelle fest, daß das zeugl nur unseren tauben gut tut, die verkriechen sich darunter und machen höllischen dreck mit ihrer nesterbauerei.

und wenn ich mir vorstelle, daß ich jedesmal, wenn ich einen parkplatz ergattere, ein kabel aus dem küchenfenster mit mini/maximal von fast einem km ziehen muß, danke dafür.

ich möchte mir nicht vorstellen, wie oft das ausgesteckt ist und ein anderer meinen blauen, ähm, grünen strom klaut.

da behalte ich mir doch lieber meine kleine dame, die mittlerweile für ein auto bereits ein biblisches alter erreicht hat und schnurrt wie eine katze, fährt und fährt und fährt.

gschissa auf des e-zeugl, ich traue dem ganzen mist nicht.

ist aber nur meine kleine meinung. :)

Olliver
11.02.2020, 18:03
dann hast ja ein verdammtes glück.

ich habe auch solarpaneelen auf dem dach des hauses, leider gehört es nicht mir und ich stelle fest, daß das zeugl nur unseren tauben gut tut, die verkriechen sich darunter und machen höllischen dreck mit ihrer nesterbauerei.

und wenn ich mir vorstelle, daß ich jedesmal, wenn ich einen parkplatz ergattere, ein kabel aus dem küchenfenster mit mini/maximal von fast einem km ziehen muß, danke dafür.

ich möchte mir nicht vorstellen, wie oft das ausgesteckt ist und ein anderer meinen blauen, ähm, grünen strom klaut.

da behalte ich mir doch lieber meine kleine dame, die mittlerweile für ein auto bereits ein biblisches alter erreicht hat und schnurrt wie eine katze, fährt und fährt und fährt.

gschissa auf des e-zeugl, ich traue dem ganzen mist nicht.

ist aber nur meine kleine meinung. :)

Die hat sich NICHT weiterentwickelt!
;)

Wenigstens mal eine Probefahrt gemacht?
;)

Ansuz
11.02.2020, 18:31
Gestern Nacht um 1 Uhr 105 km/h und heute Nacht 00:00 Uhr 115 km/h

Wie war das noch, Sonntag auf Montag Sturm ohne Ende und danach nur noch laues Lüftchen. Heute Nacht ist der Sturm stärker als gestern
War hier genauso. Heftig wurde es erst letzte Nacht, doch immer noch viel weniger heftig als angekündigt bei der allgemeinen Panikmache.
Wie dem auch sei, die nächsten Tage sollte man noch Vorsicht walten lassen, da kommt noch einiges an morschem Holz runter im Wald.
Die revierpflegerischen Frondienste haben wir jedenfalls auf das nächste Wochenende verschoben. Vorher macht das nicht wirklich Sinn.

Cybeth
11.02.2020, 20:11
War hier genauso. Heftig wurde es erst letzte Nacht, doch immer noch viel weniger heftig als angekündigt bei der allgemeinen Panikmache.
Wie dem auch sei, die nächsten Tage sollte man noch Vorsicht walten lassen, da kommt noch einiges an morschem Holz runter im Wald.
Die revierpflegerischen Frondienste haben wir jedenfalls auf das nächste Wochenende verschoben. Vorher macht das nicht wirklich Sinn.Hier bläst es stellenweise mit 100 km/h munter weiter, aber die Abstände dazwischen werden größer.

Schwabenpower
11.02.2020, 20:13
Hier bläst es stellenweise mit 100 km/h munter weiter, aber die Abstände dazwischen werden größer.
Ja. Und es weht immer dann, wenn ich gerade draußen eine Zigarette angesteckt habe. Und hört exakt 7 Sekunden nach dem ausdrücken der Zigarette auf. :basta:

sibilla
12.02.2020, 05:27
Die hat sich NICHT weiterentwickelt!
;)

Wenigstens mal eine Probefahrt gemacht?
;)

doch!

und

nein! werde ich auch nicht.

etwas abgewandelt:

man muß nicht alles unterhalb der nase rein schieben, was man fressen kann.

ist aber wiederum nur meine kleine meinung und die gehört mir.:))

sibilla
12.02.2020, 05:29
guten morgen,

hier herrscht herrliche ruhe, ich weiß nur nicht, wie lange.

heute soll ja auch noch einiges durchgehen.

Olliver
12.02.2020, 06:29
,,,

man muß nicht alles unterhalb der nase rein schieben, was man fressen kann.
,,,,

Eine Probefahrt ist maximal ein Schnuppern.
Und kein Fressen.
;)

Olliver
12.02.2020, 06:31
Ja. Und es weht immer dann, wenn ich gerade draußen eine Zigarette angesteckt habe. Und hört exakt 7 Sekunden nach dem ausdrücken der Zigarette auf. :basta:

Sabinchen ist Nichtraucherin!
:haha:

Politikqualle
12.02.2020, 13:23
.. es gibt Gebiete vor Irland da pfeift der Sturm mit 220 k / h …

sibilla
12.02.2020, 14:15
Eine Probefahrt ist maximal ein Schnuppern.
Und kein Fressen.
;)

ich habe nein dazu gesagt und dabei bleibts, mich fängst du nicht mit deiner penetranz.

meine güte, du bist ja schlimmer als die zeugen jehovas und das will was heißen. :germane:

und etzad isch gut, thema ende.

Olliver
12.02.2020, 14:37
.. es gibt Gebiete vor Irland da pfeift der Sturm mit 220 k / h …

zz

ziemlich zugig!

;)