PDA

Vollständige Version anzeigen : Oscars 2020



Blaz
08.02.2020, 12:21
Morgen ist wieder die Hollywood-Selbstbeweihräucherung! Auch wenn kein normaler sich das an tut, macht es doch immer wieder Spaß, drüber zu lästern. Aus Wiki, was alles nominiert ist:


Bester Film
1917 – Produktion: Sam Mendes, Pippa Harris, Jayne-Ann Tenggren und Callum McDougall
The Irishman – Produktion: Martin Scorsese, Robert De Niro, Jane Rosenthal und Emma Tillinger Koskoff
Jojo Rabbit – Produktion: Carthew Neal und Taika Waititi
Joker – Produktion: Todd Phillips, Bradley Cooper und Emma Tillinger Koskoff
Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari) – Produktion: Peter Chernin, Jenno Topping und James Mangold
Little Women – Produktion: Amy Pascal
Marriage Story – Produktion: Noah Baumbach und David Heyman
Once Upon a Time in Hollywood – Produktion: David Heyman, Shannon McIntosh und Quentin Tarantino
Parasite (기생충 / Gisaengchung) – Produktion: Kwak Sin-ae und Bong Joon-ho

Beste Regie
Martin Scorsese – The Irishman
Todd Phillips – Joker
Sam Mendes – 1917
Quentin Tarantino – Once Upon a Time in Hollywood
Bong Joon-ho – Parasite (기생충 / Gisaengchung)

Bester Hauptdarsteller
Antonio Banderas – Leid und Herrlichkeit (Dolor y gloria)
Leonardo DiCaprio – Once Upon a Time in Hollywood
Adam Driver – Marriage Story
Joaquin Phoenix – Joker
Jonathan Pryce – Die zwei Päpste (The Two Popes)

Beste Hauptdarstellerin
Cynthia Erivo – Harriet
Scarlett Johansson – Marriage Story
Saoirse Ronan – Little Women
Charlize Theron – Bombshell – Das Ende des Schweigens (Bombshell)
Renée Zellweger – Judy

Bester Nebendarsteller
Tom Hanks – Der wunderbare Mr. Rogers (A Beautiful Day in the Neighborhood)
Anthony Hopkins – Die zwei Päpste (The Two Popes)
Al Pacino – The Irishman
Joe Pesci – The Irishman
Brad Pitt – Once Upon a Time in Hollywood

Beste Nebendarstellerin
Kathy Bates – Richard Jewell
Laura Dern – Marriage Story
Margot Robbie – Bombshell – Das Ende des Schweigens (Bombshell)
Scarlett Johansson – Jojo Rabbit
Florence Pugh – Little Women

Bestes adaptiertes Drehbuch
Steven Zaillian – The Irishman
Taika Waititi – Jojo Rabbit
Todd Phillips und Scott Silver – Joker
Greta Gerwig – Little Women
Anthony McCarten – Die zwei Päpste (The Two Popes)

Bestes Originaldrehbuch
Noah Baumbach – Marriage Story
Bong Joon-ho und Han Jin-won – Parasite (기생충 / Gisaengchung)
Rian Johnson – Knives Out – Mord ist Familiensache (Knives Out)
Sam Mendes und Krysty Wilson-Cairns – 1917
Quentin Tarantino – Once Upon a Time in Hollywood

Beste Kamera
Jarin Blaschke – Der Leuchtturm (The Lighthouse)
Roger Deakins – 1917
Rodrigo Prieto – The Irishman
Robert Richardson – Once Upon a Time in Hollywood
Lawrence Sher – Joker

Bestes Szenenbild
Bob Shaw und Regina Graves – The Irishman
Ra Vincent und Nora Sopková – Jojo Rabbit
Dennis Gassner und Lee Sandales – 1917
Barbara Ling und Nancy Haigh – Once Upon a Time in Hollywood
Lee Ha-joon und Cho Won-woo – Parasite (기생충 / Gisaengchung)

Bestes Kostümdesign
Sandy Powell und Christopher Peterson – The Irishman
Mayes C. Rubeo – Jojo Rabbit
Mark Bridges – Joker
Jacqueline Durran – Little Women
Arianne Phillips – Once Upon a Time in Hollywood

Beste Filmmusik
Alexandre Desplat – Little Women
Hildur Guðnadóttir – Joker
Randy Newman – Marriage Story
Thomas Newman – 1917
John Williams – Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Star Wars: The Rise of Skywalker)

Bester Filmsong
„I Can’t Let You Throw Yourself Away“ aus A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (Toy Story 4) – Musik und Text: Randy Newman
„(I’m Gonna) Love Me Again“ aus Rocketman – Musik: Elton John, Text: Bernie Taupin
„I’m Standing with You“ aus Breakthrough – Zurück ins Leben (Breakthrough) – Musik und Text: Diane Warren
„Into the Unknown“ aus Die Eiskönigin II (Frozen II) – Musik und Text: Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez
„Stand Up“ aus Harriet – Musik und Text: Joshuah Brian Campbell und Cynthia Erivo

Bestes Make-up und beste Frisuren
Vivian Baker, Kazu Hiro und Anne Morgan – Bombshell – Das Ende des Schweigens (Bombshell)
Nicole Ledermann und Kay Georgiou – Joker
Jeremy Woodhead – Judy
Paul Gooch, Arjen Tuiten und David White – Maleficent: Mächte der Finsternis (Maleficent: Mistress of Evil)
Tristan Versluis, Naomi Donne und Rebecca Cole – 1917

Bester Schnitt
Andrew Buckland und Michael McCusker – Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari)
Thelma Schoonmaker – The Irishman
Tom Eagles – Jojo Rabbit
Jeff Groth – Joker
Yang Jin-mo – Parasite (기생충 / Gisaengchung)

Bester Ton
Gary Rydstrom, Tom Johnson und Mark Ulano – Ad Astra – Zu den Sternen (Ad Astra)
Paul Massey, David Giammarco und Steve A. Morrow – Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari)
Tom Ozanich, Dean A. Zupancic und Tod A. Maitland – Joker
Mark Taylor und Stuart Wilson – 1917
Michael Minkler, Christian P. Minkler und Mark Ulano – Once Upon a Time in Hollywood

Bester Tonschnitt
Donald Sylvester – Le Mans 66 – Gegen jede Chance (Ford v Ferrari)
Oliver Tarney und Rachael Tate – 1917
Alan Robert Murray – Joker
Wylie Stateman – Once Upon a Time in Hollywood
Matthew Wood und David Acord – Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Star Wars: The Rise of Skywalker)

Beste visuelle Effekte
Dan DeLeeuw, Russell Earl, Matt Aitken und Dan Sudick – Avengers: Endgame
Pablo Helman, Leandro Estebecorena, Nelson Sepulveda-Fauser und Stephane Grabli – The Irishman
Robert Legato, Adam Valdez, Andrew R. Jones und Elliot Newman – Der König der Löwen (The Lion King)
Guillaume Rocheron, Greg Butler und Dominic Tuohy – 1917
Roger Guyett, Neal Scanlan, Patrick Tubach und Dominic Tuohy – Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Star Wars: The Rise of Skywalker)

Bester Animationsfilm
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (How to Train Your Dragon: The Hidden World) – Dean DeBlois, Brad Lewis und Bonnie Arnold
Ich habe meinen Körper verloren (J’ai perdu mon corps) – Jérémy Clapin und Marc du Pontavice
Klaus – Sergio Pablos, Jinko Gotoh und Marisa Román
Mister Link – Ein fellig verrücktes Abenteuer (Missing Link) – Chris Butler, Arianne Sutner und Travis Knight
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (Toy Story 4) – Josh Cooley, Mark Nielsen und Jonas Rivera

Bester animierter Kurzfilm
Dcera – Daria Kashcheeva
Hair Love – Matthew A. Cherry und Karen Rupert Toliver
Kitbull – Rosana Sullivan und Kathryn Hendrickson
Mémorable – Bruno Collet und Jean-François Le Corre
Sister – Siqi Song

Bester Kurzfilm
Brotherhood – Meryam Joobeur und Maria Gracia Turgeon
Nefta Football Club – Yves Piat und Damien Megherbi
The Neighbors’ Window – Marshall Curry
Saria – Bryan Buckley und Matt Lefebvre
Une sœur – Delphine Girard

Bester Dokumentarfilm
American Factory – Steven Bognar, Julia Reichert und Jeff Reichert
The Cave – Feras Fayyad, Kirstine Barfod und Sigrid Dyekjær
Am Rande der Demokratie (The Edge of Democracy) – Petra Costa, Joanna Natasegara, Shane Boris und Tiago Pavan
Für Sama (For Sama) – Waad al-Kateab und Edward Watts
Land des Honigs (Медена земја / Medena zemja) – Ljubomir Stefanov, Tamara Kotevska und Atanas Georgiev

Bester Dokumentar-Kurzfilm
In the Absence – Yi Seung-jun und Gary Byung-Seok Kam
Learning to Skateboard in a Warzone (If You’re a Girl) – Carol Dysinger und Elena Andreicheva
Vom Leben überholt – John Haptas und Kristine Samuelson
St. Louis Superman – Smriti Mundhra und Sami Khan
Walk Run Cha-Cha – Laura Nix und Colette Sandstedt

Bester internationaler Film
Corpus Christi (Boże Ciało), Polen – Regie: Jan Komasa
Land des Honigs (Медена земја / Medena zemja), Nordmazedonien – Regie: Tamara Kotevska, Ljubomir Stefanov
Leid und Herrlichkeit (Dolor y gloria), Spanien – Regie: Pedro Almodóvar
Parasite (기생충 / Gisaengchung), Südkorea – Regie: Bong Joon-ho
Die Wütenden – Les Misérables (Les Misérables), Frankreich – Regie: Ladj Ly

Ein paar genauere Blicke auf die nominierten, was die Themen betrifft:

1917 und Jojo Rabbit = Weltkriege
Little Woman, Marriage Story und Bombshell = Feminismus-Emanzipation

Zusätzliche Anmerkungen:

1. DC Comic's Joker ist diesmal voll im Rennen, während es noch 2009 bei Dark Knight, und bloß wegen Tod-Bonus, nur für den "besten" Nebendarsteller reichte.
2. Scarlett Johansson ist sowohl als Hauptdarstellerin, als auch als Nebendarstellerin nominiert.
3. Mit Parasite ist ein ausländischer Titel sogar unter den eigentlichen Kategorien. Bestimmt steckt hinter dem auch ne Botschaft, die einen geistig auf die Zukunft vorbereiten soll.

Und bevor die Show morgen auf Klo 7 startet, läuft Wonder Woman, wo die auserwählte Gal Gadot als Griechische Amazone für die Rechte der Feministen eintritt und während des ersten Weltkrieges böse Nazis umhaut!

https://images.tvtoday.de/itv/2020-02-09/578dd306f033af73a2ba87dc_780.jpg

Leseratte
08.02.2020, 12:49
Die schlitzäugigen Parasiten sind Favorit auf einen Oscar. Habe ich so nebenbei mitbekommen.

Merkelraute
08.02.2020, 13:00
Morgen ist wieder die Hollywood-Selbstbeweihräucherung! Auch wenn kein normaler sich das an tut, macht es doch immer wieder Spaß, drüber zu lästern. Aus Wiki, was alles nominiert ist:



Ein paar genauere Blicke auf die nominierten, was die Themen betrifft:

1917 und Jojo Rabbit = Weltkriege
Little Woman, Marriage Story und Bombshell = Feminismus-Emanzipation

Zusätzliche Anmerkungen:

1. DC Comic's Joker ist diesmal voll im Rennen, während es noch 2009 bei Dark Knight, und bloß wegen Tod-Bonus, nur für den "besten" Nebendarsteller reichte.
2. Scarlett Johansson ist sowohl als Hauptdarstellerin, als auch als Nebendarstellerin nominiert.
3. Mit Parasite ist ein ausländischer Titel sogar unter den eigentlichen Kategorien. Bestimmt steckt hinter dem auch ne Botschaft, die einen geistig auf die Zukunft vorbereiten soll.

Und bevor die Show morgen auf Klo 7 startet, läuft Wonder Woman, wo die auserwählte Gal Gadot als Griechische Amazone für die Rechte der Feministen eintritt und während des ersten Weltkrieges böse Nazis umhaut!


Mir sind diese linken Produktionen scheißegal. Da schaue ich mir lieber die alten Folgen von Al Bundy an. Da hat man wenigstens noch was zu lachen.

Makkabäus
08.02.2020, 17:13
Habe ich mich noch nie für interessiert, das einzig Interessante wäre die Sparte Filmmusik. Von den Nominierten kenne ich den Joker Soundtrack und Rise of Skywalker.

Zyankali
08.02.2020, 17:20
moderiert ricky gervais ?

Schwabenpower
09.02.2020, 00:54
Mir sind diese linken Produktionen scheißegal. Da schaue ich mir lieber die alten Folgen von Al Bundy an. Da hat man wenigstens noch was zu lachen.
Al Bundy habe ich vor ein paar Tagen auf meiner sd-karte gespeichert. Alle Folgen

Affenpriester
09.02.2020, 04:07
Morgen ist wieder die Hollywood-Selbstbeweihräucherung! Auch wenn kein normaler sich das an tut, macht es doch immer wieder Spaß, drüber zu lästern. Aus Wiki, was alles nominiert ist:



Ein paar genauere Blicke auf die nominierten, was die Themen betrifft:

1917 und Jojo Rabbit = Weltkriege
Little Woman, Marriage Story und Bombshell = Feminismus-Emanzipation

Zusätzliche Anmerkungen:

1. DC Comic's Joker ist diesmal voll im Rennen, während es noch 2009 bei Dark Knight, und bloß wegen Tod-Bonus, nur für den "besten" Nebendarsteller reichte.
2. Scarlett Johansson ist sowohl als Hauptdarstellerin, als auch als Nebendarstellerin nominiert.
3. Mit Parasite ist ein ausländischer Titel sogar unter den eigentlichen Kategorien. Bestimmt steckt hinter dem auch ne Botschaft, die einen geistig auf die Zukunft vorbereiten soll.

Und bevor die Show morgen auf Klo 7 startet, läuft Wonder Woman, wo die auserwählte Gal Gadot als Griechische Amazone für die Rechte der Feministen eintritt und während des ersten Weltkrieges böse Nazis umhaut!

https://images.tvtoday.de/itv/2020-02-09/578dd306f033af73a2ba87dc_780.jpg

Gal Gadot is ne richtig geile Sau, verdammt nochmal!

schlaufix
09.02.2020, 07:00
Das " Joker " als bester Film plaziert wurde ist schon einen Brüller wert.

der Karl
09.02.2020, 08:09
Ich bin ja ein großer Filmfan - Oscar-verleihung gebe ich mir aberschon seit vielen Jahren nicht mehr; Hollywood ist total links verdreckt und Gender-Feminismusmäßig total gaga.

solg
09.02.2020, 08:47
Ich bin ja ein großer Filmfan - Oscar-verleihung gebe ich mir aberschon seit vielen Jahren nicht mehr; Hollywood ist total links verdreckt und Gender-Feminismusmäßig total gaga.
Was für einen Sinn hat der Oscar überhaupt noch, wenn das Kino tot ist?
Für mich ist der Oscar schon allerspätestens seit "Brokeback Mountain" tot, weil: So offensichtlich verarschen kann ich mich selber immer noch am allerbesten und brauche dazu keinen Oscar!

Blaz
09.02.2020, 10:33
Ich versuche mal so gut wie möglich ein paar Tipps zu geben, wer wo gewinnen wird. Ich habe keinen von denen gesehen, sondern gehe nur von den Themen aus, die der Agenda dienen.

Bester Film
1917
Joker

Beste Regie
Martin Scorsese – The Irishman (um den mal ruhig zu stellen, nachdem der sich zu genüge über Marvel ausgeschissen hat)

Bester Hauptdarsteller
Joaquin Phoenix – Joker

Beste Hauptdarstellerin
Cynthia Erivo – Harriet (damit ne bestimmte Gruppe das Maul hält)

Bester Nebendarsteller
Al Pacino – The Irishman (Zusatz-Oscar für Scorsese wegen aktuellem Kino)

Beste Nebendarstellerin
Scarlett Johansson – Jojo Rabbit (wenn es schon nicht als Hauptdarstellerin reicht, die ist nicht ohne Grund gleich zwei mal nominiert)

Bestes Originaldrehbuch
Bong Joon-ho und Han Jin-won – Parasite (기생충 / Gisaengchung) (in einer nicht ausländischen Kategorie wird man den wohl gewinnen lassen)

Beste Kamera
Roger Deakins – 1917

Bestes Szenenbild
Dennis Gassner und Lee Sandales – 1917

Beste Filmmusik
John Williams – Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (Könnte als Art Ehren-Oscar fungieren)

Bester internationaler Film
Parasite (기생충 / Gisaengchung), Südkorea – Regie: Bong Joon-ho

sunbeam
09.02.2020, 10:40
Schade das es nicht wieder eine Judenschmonzette gibt. Wundert mich ehrlich. Ich finde es gibt viel zu wenig Filme die den Holocaust thematisieren...

SprecherZwo
09.02.2020, 10:46
Naja mit 1917 gewinnt wenigstens wieder ein antideutsches Machwerk.
Oder glaubt jemand, der Film würde ausgezeichnet, wenn er den 1 WK nicht aus der Sicht von Inselaffen, sondern von deutschen Soldaten zeigen würde?

Blaz
09.02.2020, 11:06
Naja mit 1917 gewinnt wenigstens wieder ein antideutsches Machwerk.
Oder glaubt jemand, der Film würde ausgezeichnet, wenn er den 1 WK nicht aus der Sicht von Inselaffen, sondern von deutschen Soldaten zeigen würde?Ich habe gehört, es gibt ne Szene, wo ein Deutsch-Mann verletzt ist, verarztet wird und zum Dank auf seinen Retter los geht.

Hier habe ich es gelesen.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754535


Es hätte keine großartigen Reflektionen gebraucht. Aber, dass die Deutschen dermaßen plakativ böse dargestellt werden, wie der Verwundete, der seinen Retter zum Dank noch erdolcht, hätte einfach nicht sein müssen.

Noch ein Leckerli aus dem selben Verein.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754622


Ich habe kein Problem damit, dass die Deutschen als böse dargestellt werden. Sie haben schließlich beide Weltkriege begonnen. Wenn das nicht Grund genug ist, weiss ich auch nicht.

brain freeze
09.02.2020, 11:13
Schade das es nicht wieder eine Judenschmonzette gibt. Wundert mich ehrlich. Ich finde es gibt viel zu wenig Filme die den Holocaust thematisieren...

In "Jojo Rabbit" gibts eine Anne Frank, die heißt Elsa und darf überleben. Der deutsche Held verliebt sich in sie, aber sie will nur Freundschaft.

Mütterchen
09.02.2020, 11:25
Für Blaz, einen Fan der Oscar-Verleihung: Insider-Wissen. :)

Oscar-Wissen für Angeber (https://www.bild.de/unterhaltung/kino/kino/oscars-2020-unglaubliche-fakten-zum-wichtigsten-filmpreis-der-welt-68615872.bild.html)

sunbeam
09.02.2020, 11:26
In "Jojo Rabbit" gibts eine Anne Frank, die heißt Elsa und darf überleben. Der deutsche Held verliebt sich in sie, aber sie will nur Freundschaft.

Ein Filmjahr ohne NaziJudenHolocaust–Film ist ein verlorenes Jahr.

Finch
09.02.2020, 11:32
Die schlitzäugigen Parasiten sind Favorit auf einen Oscar. Habe ich so nebenbei mitbekommen.

Von den nominierten Filmen, die ich bisher gesehen habe, auch bei Weitem der beste. Parasite war grandios gut.

Finch
09.02.2020, 11:35
Was für einen Sinn hat der Oscar überhaupt noch, wenn das Kino tot ist?
Für mich ist der Oscar schon allerspätestens seit "Brokeback Mountain" tot, weil: So offensichtlich verarschen kann ich mich selber immer noch am allerbesten und brauche dazu keinen Oscar!

Der Fehler ist ja bereits, die Oscars für den wichtigsten Qualitätspreis zu halten.

Blaz
09.02.2020, 11:38
Von den nominierten Filmen, die ich bisher gesehen habe, auch bei Weitem der beste. Parasite war grandios gut.Könntest du mal genauer auf den eingehen? Irgend ne Botschaft muss der enthalten, welche auf die Zukunft vorbereitet. Einfach mal nen ausländischen Titel in mehreren nicht ausländischen Kategorien nominiert. Würde man für die Killer-Nazis nicht tun.

Finch
09.02.2020, 11:51
Könntest du mal genauer auf den eingehen? Irgend ne Botschaft muss der enthalten, welche auf die Zukunft vorbereitet. Einfach mal nen ausländischen Titel in mehreren nicht ausländischen Kategorien nominiert. Würde man für die Killer-Nazis nicht tun.

Eine Botschaft? Parasite ist einfach ein guter Thriller/schwarze Komödie. Sicherlich etwas sozialkritisch.

Verstehe das mit den Killer-Nazis nicht ganz. Du findest, die Oscars müsste jedes Mal ein Film gewinnen, der Deutschland zwischen 1933-1945 positiv darstellt?

Blaz
09.02.2020, 12:02
Eine Botschaft? Parasite ist einfach ein guter Thriller/schwarze Komödie. Sicherlich etwas sozialkritisch.

Verstehe das mit den Killer-Nazis nicht ganz. Du findest, die Oscars müsste jedes Mal ein Film gewinnen, der Deutschland zwischen 1933-1945 positiv darstellt?Bist eigentlich der falsche Ansprechpartner dafür. Nix, was mit Weltkriegen zu tun hat. Es ausgerechnet auf die zu beschränken, war ein Fehler. Könnte man auch über alle Weißbrote ausweiten. Das Boot soll einst total leer ausgegangen sein. Und Zeug außerhalb Hollywoods wurde eben immer nur mit dem Ausland-Oscar abgearbeitet. Da wirkt es eben merkwürdig, wenn plötzlich Nicht-Hollywood so groß vertreten ist.

Aber du sagtest es ja, dass man den Oscar bloß nicht für voll nehmen soll. Ich frage mich gerade selber, wieso ich mich jetzt so reinsteigere, obwohl das nur ne Propaganda-Veranstaltung ist.

Wunderbar
09.02.2020, 12:12
Ich habe gehört, es gibt ne Szene, wo ein Deutsch-Mann verletzt ist, verarztet wird und zum Dank auf seinen Retter los geht.

Hier habe ich es gelesen.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754535

Noch ein Leckerli aus dem selben Verein.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754622

Noch schlimmer:

Thread on the multiracial British army in the film 1917
https://twitter.com/CassiusYoutube/status/1220010876150984709

Das soll die nicht-koloniale britische Armee in 1917 sein.
https://pbs.twimg.com/media/EO5ZarZW4AAYdua?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EO5aARWWAAEx8tf?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EO5aV73XkAMVG3d?format=jpg&name=small

Blaz
09.02.2020, 12:18
Noch schlimmer:

https://twitter.com/CassiusYoutube/status/1220010876150984709

Das soll die nicht-koloniale britische Armee in 1917 sein.Also nicht nur böse Killer-Nazis zeigen (die sich seit 2015 um die Integration von Orient und Afrika bemühen), sondern auch gutes Multikulti gegen böse Monokultur. Dafür ist das ganze ein heißer Anwärter für den besten Film. Wunderbar! :D

Finch
09.02.2020, 13:04
Bist eigentlich der falsche Ansprechpartner dafür. Nix, was mit Weltkriegen zu tun hat. Es ausgerechnet auf die zu beschränken, war ein Fehler. Könnte man auch über alle Weißbrote ausweiten. Das Boot soll einst total leer ausgegangen sein. Und Zeug außerhalb Hollywoods wurde eben immer nur mit dem Ausland-Oscar abgearbeitet. Da wirkt es eben merkwürdig, wenn plötzlich Nicht-Hollywood so groß vertreten ist.

Aber du sagtest es ja, dass man den Oscar bloß nicht für voll nehmen soll. Ich frage mich gerade selber, wieso ich mich jetzt so reinsteigere, obwohl das nur ne Propaganda-Veranstaltung ist.

Passiert ab und zu, dass ein ausländischer Film hohe Wellen schlägt, auch in Hollywood. Meiner Ansicht nacht zumindest ein Lichtblick. Mit den allermeisten Amerikanischen Produktionen kann ich wenig anfangen. Fände gut, wenn Parasite gewinnt, denn zumindest was die öffentliche Aufmerksamkeit angeht, sind die Oscars Branchenprimus. Filme aus anderen Ländern werden von den Amis chronisch unterschätzt, weil man sich selbst für das Nonplusultra hält. Insbesondere Südkorea hat Regisseure und Schauspieler der Extraklasse.

Finch
09.02.2020, 13:17
Noch schlimmer:

https://twitter.com/CassiusYoutube/status/1220010876150984709

Das soll die nicht-koloniale britische Armee in 1917 sein.
https://pbs.twimg.com/media/EO5ZarZW4AAYdua?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EO5aARWWAAEx8tf?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/EO5aV73XkAMVG3d?format=jpg&name=small

Jämmerlicher Versuch, sich selbst als besser darzustellen. Die Briten hatten zur Zeit des ersten Weltkriegs eine vergleichbare Einstellung zu Schwarzen. Schwarze durften einzig in speziellen Regimenten kämpfen, etwa im British West Indies Regiment. Der Film ist, was das angeht, ein billiger Versuch so zu tun, als ob Großbritannien am Anfang des 20. Jahrhunderts "fortschrittlich" gewesen sei.

Blaz
09.02.2020, 14:05
Die Briten hatten zur Zeit des ersten Weltkriegs eine vergleichbare Einstellung zu Schwarzen. Schwarze durften einzig in speziellen Regimenten kämpfen, etwa im British West Indies Regiment.Und heute sind die ne Herrenrasse, für die die Weißbrote schuften.

Finch
09.02.2020, 19:49
Und heute sind die ne Herrenrasse, für die die Weißbrote schuften.

Aha. Schuftest du für schwarze? Ich nicht. Kenne auch keinen der das tut. Scheinst da Pech gehabt zu haben.

SprecherZwo
09.02.2020, 19:58
Ich habe gehört, es gibt ne Szene, wo ein Deutsch-Mann verletzt ist, verarztet wird und zum Dank auf seinen Retter los geht.

Hier habe ich es gelesen.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754535



Noch ein Leckerli aus dem selben Verein.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754622
Tja typisch angelsächsischer deutschfeindlicher Dreck eben.

Jay
09.02.2020, 20:12
Es wird doch gerade wieder massiv gegen den Oscar gehetzt, weil zu viele "weiße Männer" nominiert sind, aber wer mal kurz Wikipedia aufruft, wird schnell erkennen, dass der Joker gar kein weißer Mann ist.

Leseratte
10.02.2020, 06:10
Die Parasiten haben gewonnen. Jemand roch nach Keller glaube ich.

Shahirrim
10.02.2020, 06:12
Jämmerlicher Versuch, sich selbst als besser darzustellen. Die Briten hatten zur Zeit des ersten Weltkriegs eine vergleichbare Einstellung zu Schwarzen. Schwarze durften einzig in speziellen Regimenten kämpfen, etwa im British West Indies Regiment. Der Film ist, was das angeht, ein billiger Versuch so zu tun, als ob Großbritannien am Anfang des 20. Jahrhunderts "fortschrittlich" gewesen sei.

Einzig die Franzosen hatten Neger in ihren Reihen. Sogar ins Parlament wurde damals 1914 der erste Neger gewählt, damit war Frankreich Vorreiter.

Shahirrim
10.02.2020, 06:29
Naja mit 1917 gewinnt wenigstens wieder ein antideutsches Machwerk....?

Er ist es dann doch nicht geworden. Man hat sich wohl dieses eine Mal für "historisch" entschieden und nicht für Germanophobie. Wahrscheinlich, weil aus der BRD zu wenig wütende Reaktionen kommen.

Pillefiz
10.02.2020, 06:33
Und es wird wieder geheult. Zu wenig divers, zu viele Weisse.
https://www.jetzt.de/kultur/oscarssowhite-protest-gegen-oscarnominierungen-2020

SprecherZwo
10.02.2020, 06:41
Er ist es dann doch nicht geworden. Man hat sich wohl dieses eine Mal für "historisch" entschieden und nicht für Germanophobie. Wahrscheinlich, weil aus der BRD zu wenig wütende Reaktionen kommen.
Vielleicht war der Film aber auch noch nicht antideutsch genug, so dass es nur 2 Oskars gab.
Sie hätten zeigen sollen, wie deutsche Soldaten belgischen Kindern die Hände abhacken, dann hätte der Film sicher gewonnen.

John Donne
10.02.2020, 06:44
Und es wird wieder geheult. Zu wenig divers, zu viele Weisse.
https://www.jetzt.de/kultur/oscarssowhite-protest-gegen-oscarnominierungen-2020

Wann kommt die Quote?

Würfelqualle
10.02.2020, 06:54
Wann kommt die Quote?

Dann sollen die Negerinnen und Neger reine Negerfilme machen. Dann könnten sie einen eigenen Oscar auf den Weg bringen. Die Figur könnte ein Gorilla sein mit dem Namen Bimbo.


Dann heisst es später bei der Preisverleihung und der Bimbo für beste Regie geht an die Negerin Obuto Bimbolene.


https://s19.directupload.net/images/200210/9g8i6n6k.jpg

Finch
10.02.2020, 09:30
Und es wird wieder geheult. Zu wenig divers, zu viele Weisse.
https://www.jetzt.de/kultur/oscarssowhite-protest-gegen-oscarnominierungen-2020

Wie dieses Gejaule jedes Mal auf's neue nervt. Es ist einfach nur lächerlich. Woran liegt es, dass hauptsächlich weiße Männer Oscarpreisträger werden? Weil sie Komponisten, Regisseure, Produzenten usw. sind. Was soll die Scheiße, das als Misstand zu kritisieren? Wenn eine afroamerikanische Frau den Oscar für die beste Filmmusik o.ä. bekommen will, dann soll sie halt verdammt noch mal entsprechend hochwertige Musik machen. Was können Genies wie John Williams dafür, dass sie bessere Musik machen, als Komponistinnen, die gar nicht existieren?

Oscars nur nach Hautfarbe zu vergeben ist völliger Schwachsinn.

Finch
10.02.2020, 09:32
Die Parasiten haben gewonnen. Jemand roch nach Keller glaube ich.

Ist Parasite als Sieger unwürdig? Hättest Du lieber eine amerikanische 0815 Produktion als Gewinnerin? So wie es eigentlich sonst immer läuft..

Pillefiz
10.02.2020, 09:34
Wie dieses Gejaule jedes Mal auf's neue nervt. Es ist einfach nur lächerlich. Woran liegt es, dass hauptsächlich weiße Männer Oscarpreisträger werden? Weil sie Komponisten, Regisseure, Produzenten usw. sind. Was soll die Scheiße, das als Misstand zu kritisieren? Wenn eine afroamerikanische Frau den Oscar für die beste Filmmusik o.ä. bekommen will, dann soll sie halt verdammt noch mal entsprechend hochwertige Musik machen. Was können Genies wie John Williams dafür, dass sie bessere Musik machen, als Komponistinnen, die gar nicht existieren?

Oscars nur nach Hautfarbe zu vergeben ist völliger Schwachsinn.

Gestern Abend kam auf 3sat Heinz Becker. Der sagte wörtlich, der Neger benutzt seine Hautfarbe wie einen Behindertenausweis.

Blaz
10.02.2020, 10:02
Es wird doch gerade wieder massiv gegen den Oscar gehetzt, weil zu viele "weiße Männer" nominiert sind, aber wer mal kurz Wikipedia aufruft, wird schnell erkennen, dass der Joker gar kein weißer Mann ist.


Wie dieses Gejaule jedes Mal auf's neue nervt. Es ist einfach nur lächerlich. Woran liegt es, dass hauptsächlich weiße Männer Oscarpreisträger werden? Weil sie Komponisten, Regisseure, Produzenten usw. sind. Was soll die Scheiße, das als Misstand zu kritisieren? Wenn eine afroamerikanische Frau den Oscar für die beste Filmmusik o.ä. bekommen will, dann soll sie halt verdammt noch mal entsprechend hochwertige Musik machen. Was können Genies wie John Williams dafür, dass sie bessere Musik machen, als Komponistinnen, die gar nicht existieren?

Oscars nur nach Hautfarbe zu vergeben ist völliger Schwachsinn.Man sollte sich eigentlich nicht länger was vormachen. In Wahrheit sind das doch alles Juden! Es würde sowieso merkwürdig aussehen, ein paar Weißbrote ausgerechnet in Hollywood weiter "arbeiten" zu lassen, wenn man die doch alle ausrotten will!

Blaz
10.02.2020, 10:08
Noch zu meinen Schätzungen auf Seite 2. Richtig lag ich nur bei Hauptdarsteller (Joker), Originaldrehbuch (Parasite), Kamera (1917) und international (Parasite).

Finch
10.02.2020, 11:38
Man sollte sich eigentlich nicht länger was vormachen. In Wahrheit sind das doch alles Juden! Es würde sowieso merkwürdig aussehen, ein paar Weißbrote ausgerechnet in Hollywood weiter "arbeiten" zu lassen, wenn man die doch alle ausrotten will!

Was redest Du? Trollst Du gerade? :crazy:

Blaz
10.02.2020, 12:51
Was redest Du? Trollst Du gerade? :crazy:Wenn du nix besseres zu antworten hast, dann sei einfach ruhig. Konzentriere dich stattdessen lieber darauf, noch mehr "tolle" Kinoerlebnisse ab zubekommen.

Mich würden die Einschaltquoten interessieren. Die Seite Alles Schall und Rauch hatte mal in nem Artikel ein paar Veranstaltungen gelistet, um zu zeigen, dass angeblich das Interesse immer mehr nachlassen würde.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2017/02/die-terroristen-haben-einen-oscar.html


Die Oscar-Verleihung hat immer weniger Zuschauer, wie die Zahlen zeigen. Kein Wunder, ist es doch eine völlig überbewertete, aufgeblasene und langweilige Fake-Show der Eitelkeiten:

Oscar Audiences Since 2000

2017 — 32.9 million viewers
2016 — 34.4 million viewers
2015 — 37.3 million viewers
2014 — 43.7 million viewers
2013 — 40.4 million viewers
2012 — 39.5 million viewers
2011 — 37.9 million viewers
2010 — 41.6 million viewers
2009 — 36.9 million viewers
2008 — 31.8 million viewers (low)
2007 — 39.9 million viewers
2006 — 38.6 million viewers
2005 — 42.2 million viewers
2004 — 43.6 million viewers
2003 — 33.0 million viewers
2002 — 40.5 million viewers
2001 — 42.9 million viewers
2000 — 46.5 million viewers (high)

Finch
10.02.2020, 13:54
Wenn du nix besseres zu antworten hast, dann sei einfach ruhig. Konzentriere dich stattdessen lieber darauf, noch mehr "tolle" Kinoerlebnisse ab zubekommen.

Mich würden die Einschaltquoten interessieren. Die Seite Alles Schall und Rauch hatte mal in nem Artikel ein paar Veranstaltungen gelistet, um zu zeigen, dass angeblich das Interesse immer mehr nachlassen würde.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2017/02/die-terroristen-haben-einen-oscar.html

Ok, mit der Seite als Quelle hast du dich eh als ernstzunehmend disqualifiziert.

Götz
10.02.2020, 14:08
Ich habe gehört, es gibt ne Szene, wo ein Deutsch-Mann verletzt ist, verarztet wird und zum Dank auf seinen Retter los geht.

Hier habe ich es gelesen.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754535



Noch ein Leckerli aus dem selben Verein.

https://www.projektstarwars.de/thema/1917-sam-mendes-2019.59772/#post-1754622

Bei "Projektstarwars" sollte man sich auf gar keinen Fall anmelden, dort wimmelt es augenscheinlich von erfolgreich Angloamerikanierten.

Blaz
10.02.2020, 14:15
Ok, mit der Seite als Quelle hast du dich eh als ernstzunehmend disqualifiziert.Bist bloß'n linker. Von daher interessiert mich deine Meinung nen Scheiß!

Finch
10.02.2020, 14:59
Bist bloß'n linker. Von daher interessiert mich deine Meinung nen Scheiß!

Ne, bin ich nicht. Auf Beiträge antwortest Du aber meistens unzusammenhängend irgendeine Grütze, die wirr ist. Redest von Weißen, die alle für Schwarze arbeiten. Dann behauptest Du, alle seien Juden ohne auch nur im Ansatz zu erklären, was Du meinst. Finde das blödsinnig, das ist alles. Und wenn man dann noch alles-schall-und-rauch.de als seriöse Quelle zitiert, dann bestätigt sich eben der Eindruck. Diese Seite ist selbst hartgesottenen Verschwörungstheoretikern zu krass.

Blaz
10.02.2020, 15:17
Redest von Weißen, die alle für Schwarze arbeiten.So wie sich letztere immer mehr ausbreiten, kann man das nicht anders nennen.


Dann behauptest Du, alle seien Juden ohne auch nur im Ansatz zu erklären, was Du meinst.Ich hatte zitiert. Da war es eigentlich klar, dass es darum geht, dass bei den Oscars immer die Weißbrote absahnen würden. Da habe ich mal die Überlegung in den Raum geworfen, dass das in Wahrheit eh alles Juden sind.


Und wenn man dann noch alles-schall-und-rauch.de als seriöse Quelle zitiert, dann bestätigt sich eben der Eindruck. Diese Seite ist selbst hartgesottenen Verschwörungstheoretikern zu krass.Zugegeben bringt der auch ziemlich viel Kacke. Aber mir fiel nix anderen ein, welches die Oscar-Einschaltquoten aufgelistet hat.

Wunderbar
10.02.2020, 17:19
Gestern Abend kam auf 3sat Heinz Becker. Der sagte wörtlich, der Neger benutzt seine Hautfarbe wie einen Behindertenausweis.

Wenn man sieht das Negros beim amerikanischen Studierfähigkeitstest SAT trotz pro-Negro Einstellung der heutigen VSA Gesellschaft schlechter abschneiden als alle anderen, könnte man schon davon sprechen das deren Rasse eine milde geistige Behinderung ist.

https://i.pinimg.com/originals/95/36/3a/95363a837dd4f626c7ddfe52ab2193b6.jpg

Sitting Bull
10.02.2020, 23:12
Was redest Du? Trollst Du gerade? :crazy:

Das mit den Juden ,hat Marlon Brando mal gesagt.
Denke der war öfter in Hollywood als du.

Sitting Bull
10.02.2020, 23:21
Was redest Du? Trollst Du gerade? :crazy:

Das mit den Juden ,hat Marlon Brando mal gesagt.
Denke der war öfter in Hollywood als du.

Brando war jedenfalls cool,und hat den albernen Preis abgelehnt.
Hat meine Squaw dafür hingeschickt:D

wtf
11.02.2020, 08:02
Parasite ist ein kranker, kleiner Film, der für Konsumenten mit abwegigem Humor wunderbar geeignet ist. Eine Komödie, die in einn Blutbad entgleitet. Mir hat er sehr gefallen.

P.S. Das linke Geseiere der millionenschweren Stars langweilt nur noch.

Seligman
11.02.2020, 08:20
Gal Gadot is ne richtig geile Sau, verdammt nochmal!

Irgendwie find ichs lustig wenn so kleine liebe Maedchen alles umhauen wie ein Hulk. Nein, nicht lustig...laecherlich wollte ich sagen.

Seligman
11.02.2020, 08:21
Das " Joker " als bester Film plaziert wurde ist schon einen Brüller wert.

Noch nicht gesehen...Aber angeblich ist das ja ein Meisterwerk der allerbesten Art.

Seligman
11.02.2020, 08:22
Ich bin ja ein großer Filmfan - Oscar-verleihung gebe ich mir aberschon seit vielen Jahren nicht mehr; Hollywood ist total links verdreckt und Gender-Feminismusmäßig total gaga.

MEEE Too!!!!

Affenpriester
11.02.2020, 08:27
Irgendwie find ichs lustig wenn so kleine liebe Maedchen alles umhauen wie ein Hulk. Nein, nicht lustig...laecherlich wollte ich sagen.

Ich mag diese ganzen Superheldenfilme eh nicht.

Seligman
11.02.2020, 08:35
Gestern Abend kam auf 3sat Heinz Becker. Der sagte wörtlich, der Neger benutzt seine Hautfarbe wie einen Behindertenausweis.

Hehehe…. Aber irgendwer hat ihm den Ausweis ausgestellt.

kiwi
11.02.2020, 08:47
Schade das es nicht wieder eine Judenschmonzette gibt. Wundert mich ehrlich. Ich finde es gibt viel zu wenig Filme die den Holocaust thematisieren...

Hallo sunbeam guten Morgen.

Zappe einmal abends durch die TV Programme, bestimmt kommt auf 5-6 Sendern etwas vom 2.WK wie böse die Deutschen Soldaten waren, auch der HC wird gerne wiederholt – es ist ja möglich dass nicht alle Deutschen darüber informiert sind.

kiwi
11.02.2020, 08:49
Naja mit 1917 gewinnt wenigstens wieder ein antideutsches Machwerk.
Oder glaubt jemand, der Film würde ausgezeichnet, wenn er den 1 WK nicht aus der Sicht von Inselaffen, sondern von deutschen Soldaten zeigen würde?

:gp:

kiwi
11.02.2020, 08:51
Ein Filmjahr ohne NaziJudenHolocaust–Film ist ein verlorenes Jahr.

Ein Filmjahr ohne NaziJudenHolocaustRheinwiesenlager–Film ist ein verlorenes Jahr.

autochthon
11.02.2020, 08:52
Hallo sunbeam guten Morgen.

Zappe einmal abends durch die TV Programme, bestimmt kommt auf 5-6 Sendern etwas vom 2.WK wie böse die Deutschen Soldaten waren, auch der HC wird gerne wiederholt – es ist ja möglich dass nicht alle Deutschen darüber informiert sind.

EIN Motiv für diese Dauerberieselung wird sein, daß die heutige Kinder- und Jugendgeneration mit den alten, weißen Menschen von Heute bricht.

Eine Dämonisierung der Eltern- und Großelterngeneration.

solg
11.02.2020, 08:52
Hallo sunbeam guten Morgen.

Zappe einmal abends durch die TV Programme, bestimmt kommt auf 5-6 Sendern etwas vom 2.WK wie böse die Deutschen Soldaten waren, auch der HC wird gerne wiederholt – es ist ja möglich dass nicht alle Deutschen darüber informiert sind.
Heute fing es schon um 6:05 an:
https://www.tvspielfilm.de/suche/?q=hitler&tab=TV-Sendungen


Despoten (https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/despoten,5e28f18081896506ba807ee1.html)Hitler – Inbegriff des Bösen, Doku, GB 2015

kiwi
11.02.2020, 09:03
Guten Morgen solg vielen Dank für Deinen TV Tipp
a) schlafe ich um diese Uhrzeit noch den Schlaf der Gerechten.
b) die ganze Schei...über den AH den 2WK und "Anderes" geht mir als "Gedenkkultur" am Bobes vorbei.
Kein Film wird gedreht - kein Kranz niedergelegt für die Kinder die in den Nachkriegsjahren groß werden mussten -trotz Hunger-Kälte, ohne Gesundheitsvorsorge usw.usw.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67478&stc=1
Gruß Kiwi

Wunderbar
11.02.2020, 10:09
Mich würden die Einschaltquoten interessieren. Die Seite Alles Schall und Rauch hatte mal in nem Artikel ein paar Veranstaltungen gelistet, um zu zeigen, dass angeblich das Interesse immer mehr nachlassen würde.

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2017/02/die-terroristen-haben-einen-oscar.html

Immer weniger Leute in den VSA schauen zu.


Mass culture died and the great awokening wielded the knife
https://pbs.twimg.com/media/EQdgPmXWAAAWaGm?format=jpg&name=small
https://twitter.com/toad_spotted/status/1227055249099284482

Vielleicht gewann deshalb ein ausländischer Film dieses mal?

sunbeam
11.02.2020, 12:23
Hallo sunbeam guten Morgen.

Zappe einmal abends durch die TV Programme, bestimmt kommt auf 5-6 Sendern etwas vom 2.WK wie böse die Deutschen Soldaten waren, auch der HC wird gerne wiederholt – es ist ja möglich dass nicht alle Deutschen darüber informiert sind.

Ich finde, es sind zu wenig derartige TV-Beiträge. Ich finde, man sollte dem Volk 24h auf allen Kanälen nur noch Bilder aus Auschwitz zeigen. Kein Fußball mehr, keine Filme, Dokus, Tiere, Nachrichten, nur noch tote Juden in Endlosschleife! Außerdem sollte man Fernseher nicht mehr ausschalten können so dass alle gezwungen werden sich das reinzutun!!!

solg
11.02.2020, 12:30
Ich finde, es sind zu wenig derartige TV-Beiträge. Ich finde, man sollte dem Volk 24h auf allen Kanälen nur noch Bilder aus Auschwitz zeigen. Kein Fußball mehr, keine Filme, Dokus, Tiere, Nachrichten, nur noch tote Juden in Endlosschleife! Außerdem sollte man Fernseher nicht mehr ausschalten können so dass alle gezwungen werden sich das reinzutun!!!
Man kann doch auch Fußballer in Holo-Gedenktrikots auflaufen lassen... Filme über den Holocaust oscarprämieren... Holodokus sowieso... die systematische Massenschlachterei in der Fleischproduktion als Warnung dafür verwenden "ES" nie mehr geschehen zu lassen... und in Nachrichten über angespuckte Holo-Stolpersteine berichten...
Ein bisschen Abwechslung muss schon sein, wir wollen ja sensibilisieren, damit es nie wieder geschieht... du Nazi-Misanthrop willst die Leute nur zum Kotzen bringen!

kiwi
11.02.2020, 12:37
Ich finde, es sind zu wenig derartige TV-Beiträge. Ich finde, man sollte dem Volk 24h auf allen Kanälen nur noch Bilder aus Auschwitz zeigen. Kein Fußball mehr, keine Filme, Dokus, Tiere, Nachrichten, nur noch tote Juden in Endlosschleife! Außerdem sollte man Fernseher nicht mehr ausschalten können so dass alle gezwungen werden sich das reinzutun!!!

Außerdem sollte man Fernseher nicht mehr ausschalten können so dass alle gezwungen werden sich das reinzutun!!!


Da wüsste ich aber einen Trick wie man doch seine Nachtruhe bekommt – „Sicherung am Zählerkasten“ raus damit und unter das Kopfkisse.

Heute Abend kommt aber zur Abwechslung: Gulag – Die Anfänge 1917 – 1933

Die Sowjets waren auch nicht immer so unschuldig.
Viele Grüße Kiwi

solg
11.02.2020, 12:42
Außerdem sollte man Fernseher nicht mehr ausschalten können so dass alle gezwungen werden sich das reinzutun!!!


Da wüsste ich aber einen Trick wie man doch seine Nachtruhe bekommt – „Sicherung am Zählerkasten“ raus damit und unter das Kopfkisse.

Heute Abend kommt aber zur Abwechslung: Gulag – Die Anfänge 1917 – 1933

Die Sowjets waren auch nicht immer so unschuldig.
Viele Grüße Kiwi

Die Sowjets haben geplündert und vergewaltigt was nicht bei 3 auf den ohnehin schon wenigen noch stehenden Bäumen war...
Nur unsere angelsächsischen Freunde aus UKUSA haben uns Liebe gebracht. Die brauchten auch gar nicht zu vergewaltigten, sie becircten die German Frollines mit ihrem unwiderstehlichen Sonnyboy-Charme und ihrem Siegerlächeln...

Shahirrim
11.02.2020, 12:46
Man kann doch auch Fußballer in Holo-Gedenktrikots auflaufen lassen... Filme über den Holocaust oscarprämieren... Holodokus sowieso... die systematische Massenschlachterei in der Fleischproduktion als Warnung dafür verwenden "ES" nie mehr geschehen zu lassen... und in Nachrichten über angespuckte Holo-Stolpersteine berichten...
Ein bisschen Abwechslung muss schon sein, wir wollen ja sensibilisieren, damit es nie wieder geschieht... du Nazi-Misanthrop willst die Leute nur zum Kotzen bringen!

Aber es funktioniert. Ich hatte gestern dieses Video hier gesehen und da fragen die sich, wann die Nazi-Keule endlich stumpf wird. Bei Minute 25.


https://www.youtube.com/watch?v=uoHVeGSZJIM

Vielleicht mache ich dazu mal einen eigenen Strang auf, wo ich meine Gedanken intensiver erläutere. Nur, mir fiel gestern ein, dass die Nazikeule sich nicht abnutzen kann, solange der Holograus seinen quasi-religiösen Status hat. Denn solange man anerkennt, dass der Holograus eines der schrööäääcklichsten Verbrechen war, ist der Nazi auch auf ewig dazu verdammt, das Böse zu sein.

Insofern bist du nur geschickter, sunbeams Methode offenbart aber eher unsere Holo-Atheisten! Für "Nie wieder!" sollte es uns das wert sein. :D

kiwi
11.02.2020, 13:14
Die Sowjets haben geplündert und vergewaltigt was nicht bei 3 auf den ohnehin schon wenigen noch stehenden Bäumen war...
Nur unsere angelsächsischen Freunde aus UKUSA haben uns Liebe gebracht. Die brauchten auch gar nicht zu vergewaltigten, sie becircten die German Frollines mit ihrem unwiderstehlichen Sonnyboy-Charme und ihrem Siegerlächeln...

Die brauchten auch gar nicht zu vergewaltigten, sie becircten die German Frollines mit ihrem unwiderstehlichen Sonnyboy-Charme und ihrem Siegerlächeln...
Eine andere Varianten – einige der Germen Frolines nahmen sich einen etwas höheren Dienstgrad als Beschäler so hatten sie ihre Ruhe von den niedrigen Dienstgraden.

Eine andere bittere Tatsache war, in dem besiegten Naziland war ja alles kaputt, Hunger und Kälte war allgegenwärtig, die Amis hatten aber immer was zu futtern dabei.
Mir denkt wenn ich auch erst 3-4 Jahre alt war – an allen Ausfallstraßen meines Heimatstädtchens war ein MG Posten mit einigen bewaffneten Soldaten.
Die haben uns neugierigen Kindern nichts getan - wir durften nur nicht zu nahe kommen.
Ein GI - ein riesengroßer „sehr dunkelhäutiger Mann“ hatte mich in sein Herz geschlossen, oftmals gab er mir ein Kaugummi, ich habe es gekaut und geschluckt – bis er mir zeigte wie und was man damit macht.
Meine allererste Orange habe ich von ihm bekommen und reingebissen, mit einem lauten, schallenden Gelächter zeigte er mir wie man so etwas schält und futtert.

Es ist alles schon sehr – sehr lange Vergangenheit aber jeder Tag des Lebens ist in einer kleinen Schachtel nur ist die nicht immer zu finden.
Manchmal stolpert man über eine, die geht auf und Erinnerungen fallen heraus.
Gruß Kiwi

schlaufix
11.02.2020, 14:55
Noch nicht gesehen...Aber angeblich ist das ja ein Meisterwerk der allerbesten Art.

Kann man sehen wie man will. Jacques Phönix als Hauptdarsteller ist schon eine Klasse für sich. Er ist einfach ein guter Schauspieler. Der Film selber ist nichts weiter als der Werdegang eines menschen der bei seiner Mutter wohnt, gehänselt- und schließlich zum Morder wird. Nichts besonderes wenn man schon andere Filme mit ähnlichen Schicksalen gesehen hat. Den Film habe übrigens ich nicht nur als weniger gut angesehen, sondern auch ausnahmslos alle die ich kenne und ihn ebenfall gesehen haben.

solg
11.02.2020, 17:14
Aber es funktioniert. Ich hatte gestern dieses Video hier gesehen und da fragen die sich, wann die Nazi-Keule endlich stumpf wird. Bei Minute 25.


https://www.youtube.com/watch?v=uoHVeGSZJIM

Vielleicht mache ich dazu mal einen eigenen Strang auf, wo ich meine Gedanken intensiver erläutere. Nur, mir fiel gestern ein, dass die Nazikeule sich nicht abnutzen kann, solange der Holograus seinen quasi-religiösen Status hat. Denn solange man anerkennt, dass der Holograus eines der schrööäääcklichsten Verbrechen war, ist der Nazi auch auf ewig dazu verdammt, das Böse zu sein.

Insofern bist du nur geschickter, sunbeams Methode offenbart aber eher unsere Holo-Atheisten! Für "Nie wieder!" sollte es uns das wert sein. :D
Ja, so ein Strang könnte durchaus interessant werden. Meiner Ansicht nach gibt es grob 2 Fraktionen dieser Schuldkultpfleger... einmal diejenigen, die wirklich dran glauben und wiederum andere, die nur so tun als glaubten sie wirklich dran...
Erstere gehen da also mit echter Leidenschaft ran (sind meist gar nicht mal politisch/historisch interessiert bzw. noch recht jung), weinen auch ab und zu mal...
Zweitere gehen da eher technisch ran, betrachten den Heiligen Claus als Gebrauchsgegenstand für ihre politischen Interessen...
Ersterere sind bemitleidenswert, zweitere verachtenswert...

brain freeze
11.02.2020, 17:16
Ja, so ein Strang könnte durchaus interessant werden. Meiner Ansicht nach gibt es grob 2 Fraktionen dieser Schuldkultpfleger... einmal diejenigen, die wirklich dran glauben und wiederum andere, die nur so tun als glaubten sie wirklich dran...
Erstere gehen da also mit echter Leidenschaft ran (sind meist gar nicht mal politisch/historisch interessiert bzw. noch recht jung), weinen auch ab und zu mal...
Zweitere gehen da eher technisch ran, betrachten den Heiligen Claus als Gebrauchsgegenstand für ihre politischen Interessen...
Ersterere sind bemitleidenswert, zweitere verachtenswert...

In welcher Gruppe würdest du Steineule einordnen? Ehrlich! :D

solg
11.02.2020, 17:17
In welcher Gruppe würdest du Steineule einordnen? Ehrlich! :D
Spitzenpolitiker durch die Bank weg Fraktion "Techniker"!

PS.: ... die aber genau wissen, dass es ohne Echte Gefühle auch nicht geht, deshalb brauchen sie auch die Leidenschaftlichen und tun so als nähmen sie sie ernst! :D

brain freeze
11.02.2020, 17:23
Spitzenpolitiker durch die Bank weg Fraktion "Techniker"!

PS.: ... die aber genau wissen, dass es ohne Echte Gefühle auch nicht geht, deshalb brauchen sie auch die Leidenschaftlichen und tun so als nähmen sie sie ernst! :D

Könnte hinkommen, wobei z.B. Sigi Gabriel eher der Typ ist: "Herr, hilf meinem Unglauben" :D

solg
11.02.2020, 17:28
Könnte hinkommen, wobei z.B. Sigi Gabriel eher der Typ ist: "Herr, hilf meinem Unglauben" :D

Apropos, den Papst halte ich auch einen Techniker, der die Leidenschaftlichen braucht, um als Papst existieren zu können.
Wobei sich der Siggi noch was strecken muss, um von "seinen Ungläubigen" reden zu können.
Dass er seinen toten Vater politisch instrumentalisiert und im weiteren Sinne verkauft, zeigt übrigens auch, dass er Techniker ist.

Wunderbar
11.02.2020, 22:25
Übrigens, die Obamas haben auch was gewonnen.
Der von ihrer Firma produzierte Dokumentarfilm American Factory bekam den Dokumentarfilm-Oskar.
Thema der Doku war die Übernahme einer Fabrik in Amerika durch reiche Chinesen.


Lmao the winner of the Oscar for best documentary is literally a joint US/ChiCom political op

Barack Obama using his post-presidency to lend celebrity cachet to the literal colonization of American manufacturing by China is such a devastating self-own
https://twitter.com/toad_spotted/status/1226690419288936448

Blaz
11.02.2020, 23:35
Gerade ein paar Kommentare auf anderen Seiten aufgeschnappt, wo man sich echt fragt, in welcher Welt man ist, wenn man nicht diese Denke hat.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15631#711096


Ein wahnsinnig fantastischer Film! Auf die Schwarz-Weiß Version freue ich mich tierisch.

Ps: sosehr ich Scorsese auch liebe und the Irishman richtig klasse finde... die Oscarnominierungen waren ein Witz. Bestes Kostümdesign? Für was? Beste Kamera? Für was? Bestes Set-design? Für was?

Und Parasite hat seine Oscars mehr als verdient, auch wenn die doppelte Auszeichnung als bester Film arg merkwürdig ist.
Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass mir die Oscars dieses Jahr außerordentlich gut gefallen haben! In allen Belangen. Es gab einige Dinge mit denen ich etwas unzufrieden war. Aber... tip top!
Ich hatte ganze 11 Favoriten richtig getippt. Das war super! Diesen Abend unter Filmfreunden habe ich jedes Jahr und kann das nur jedem empfehlen. Es macht mega spaß und ist mega spannend.

https://www.starwars-union.de/nachrichten/20935/Der-Aufstieg-Skywalkers-konnte-keinen-Oscar-erlangen/k/0/#317845


Die Academy ist auch nicht korrupt, wie hier mal vorschnell behauptet wird. Das sind fast 7.000 Mitglieder aus der ganzen Welt. Es gibt Vieles an den Oscars zu kritisieren, ob es die nach wie vor vorhandene Dominanz weißer Männer und englischsprachiger Filme ist oder die Tatsache, dass wirklich essentielle Sparten wie Casting gar nicht gewürdigt werden.

Sitting Bull
11.02.2020, 23:36
Übrigens, die Obamas haben auch was gewonnen.
Der von ihrer Firma produzierte Dokumentarfilm American Factory bekam den Dokumentarfilm-Oskar.
Thema der Doku war die Übernahme einer Fabrik in Amerika durch reiche Chinesen.


https://twitter.com/toad_spotted/status/1226690419288936448

Ach die Obamas ,die haben mir auch noch gefehlt.

Bei dem Stichwort fällt mir eigentlich wieder ein,
wollten nicht ein Haufen dieser tollen Hollywoodstars auswandern ,falls Trump Präsident wird.

Wer von diesen Heuchlern war bei der Selbstbeweihräuchrungsveranstaltung noch anwesend ?

Cybeth
12.02.2020, 00:43
Gestern Abend kam auf 3sat Heinz Becker. Der sagte wörtlich, der Neger benutzt seine Hautfarbe wie einen Behindertenausweis.Und Recht hat er!


Kann man sehen wie man will. Jacques Phönix als Hauptdarsteller ist schon eine Klasse für sich. Er ist einfach ein guter Schauspieler. Der Film selber ist nichts weiter als der Werdegang eines menschen der bei seiner Mutter wohnt, gehänselt- und schließlich zum Morder wird. Nichts besonderes wenn man schon andere Filme mit ähnlichen Schicksalen gesehen hat. Den Film habe übrigens ich nicht nur als weniger gut angesehen, sondern auch ausnahmslos alle die ich kenne und ihn ebenfall gesehen haben.Das Thema habe ich schon 1974 in einer Derrick Folge gesehen, alles alter Kaffee.

Den Oscar Kram schaue ich schon Jahre nicht mehr. Wird ja fast nur noch Müll produziert und wenn viel Müll produziert wird, gewinnt ein halbwegs normaler Streifen gleich 10 Oscars, damit man das komische Teil auch unter die Leute bringen kann.

Das wie mit der Musik. Da gewinnt eine Adele gleich 10 Grammis, weil alles andere nur Schrott ist.

schlaufix
12.02.2020, 05:52
Und Recht hat er!

Das Thema habe ich schon 1974 in einer Derrick Folge gesehen, alles alter Kaffee.

Den Oscar Kram schaue ich schon Jahre nicht mehr. Wird ja fast nur noch Müll produziert und wenn viel Müll produziert wird, gewinnt ein halbwegs normaler Streifen gleich 10 Oscars, damit man das komische Teil auch unter die Leute bringen kann.

Das wie mit der Musik. Da gewinnt eine Adele gleich 10 Grammis, weil alles andere nur Schrott ist.

Die Oscar Verleihung habe ich noch nie angeschaut, genauso wie andere Selbstbeweihräucherungssendungen. Mit der Musik hast du natrlich auch Recht.

Shahirrim
12.02.2020, 10:35
Ja, so ein Strang könnte durchaus interessant werden. Meiner Ansicht nach gibt es grob 2 Fraktionen dieser Schuldkultpfleger... einmal diejenigen, die wirklich dran glauben und wiederum andere, die nur so tun als glaubten sie wirklich dran...
Erstere gehen da also mit echter Leidenschaft ran (sind meist gar nicht mal politisch/historisch interessiert bzw. noch recht jung), weinen auch ab und zu mal...
Zweitere gehen da eher technisch ran, betrachten den Heiligen Claus als Gebrauchsgegenstand für ihre politischen Interessen...
Ersterere sind bemitleidenswert, zweitere verachtenswert...

Es gibt auch noch die sogenannten Weihnachts-Holograusianer, wie ich sie nenne. Du weißt schon, Christen, die nur Weihnachten in die Kirche gehen, Juden, die nur Jom Kippur feiern (der User Maxvorstadt war so einer) und Muslime, die nur dann Muslime sind, wenn es um die Ehre der Schwester geht. Das sind die Leute, die nach vorne schauen wollen. Sich nicht damit befassen, aber nicht dran zweifeln, wenn es drauf ankommt. Und die dürften eher zu einem Großteil den Holocaust stützen.

SprecherZwo
12.02.2020, 10:44
Wenn man sieht das Negros beim amerikanischen Studierfähigkeitstest SAT trotz pro-Negro Einstellung der heutigen VSA Gesellschaft schlechter abschneiden als alle anderen, könnte man schon davon sprechen das deren Rasse eine milde geistige Behinderung ist.

https://i.pinimg.com/originals/95/36/3a/95363a837dd4f626c7ddfe52ab2193b6.jpg

Da ich mich nicht im Geringsten mit weissen Angloamerikanern identifiziere, stört mich das überhaupt nicht.

Wunderbar
12.02.2020, 11:30
Da ich mich nicht im Geringsten mit weissen Angloamerikanern identifiziere, stört mich das überhaupt nicht.

Das Problem ist das was auf der anderen Seite des Atlantiks passiert, nicht unbedingt dort bleibt.

Blaz
14.02.2020, 14:34
Der Titel 1917 hat übrigens nen interessanten Zahlen-Code:

1917 = 19 + 17 = 36 = 3x6 = 666

Wurstsemmel
15.02.2020, 10:27
Der Titel 1917 hat übrigens nen interessanten Zahlen-Code:

1917 = 19 + 17 = 36 = 3x6 = 666
Wahnsinn....!

Valdyn
15.02.2020, 10:31
Der Titel 1917 hat übrigens nen interessanten Zahlen-Code:

1917 = 19 + 17 = 36 = 3x6 = 666

Und 666 ist 6x6x6 ist 216. Und 2x1x6 ist 12!!!! Und 12 ist was, na?!

autochthon
15.02.2020, 10:43
Der Titel 1917 hat übrigens nen interessanten Zahlen-Code:

1917 = 19 + 17 = 36 = 3x6 = 666

???

19+17=36. Soweit richtig.

Aber 3 mal 6 ergibt 18 und nicht 666. Wobei..... Das könnte man ja DOCH miteinander gleichsetzen..

sunbeam
15.02.2020, 10:45
Der Titel 1917 hat übrigens nen interessanten Zahlen-Code:

1917 = 19 + 17 = 36 = 3x6 = 666

Wahnsinn! Krass! Wow!

Blaz
15.02.2020, 12:42
???

19+17=36. Soweit richtig.

Aber 3 mal 6 ergibt 18 und nicht 666. Wobei..... Das könnte man ja DOCH miteinander gleichsetzen..3x6 sind 3 sechsen! Aber wie ich sehe, hätte ich es lieber lassen sollen.

autochthon
15.02.2020, 12:44
3x6 sind 3 sechsen! Aber wie ich sehe, hätte ich es lieber lassen sollen.

Ach so.
Nein. Ich hätte nicht rechnen sollen. Es gibt in diesem Fall 2 Lesarten.

Blaz
15.02.2020, 12:49
Ach so.
Nein. Ich hätte nicht rechnen sollen. Es gibt in diesem Fall 2 Lesarten.Es sind gleichzeitig 3 sechsen. Hätte ich anders formulieren sollen beim vorigen Beitrag. Aber wie ich gleichzeitig in diesem erwähnte, hätte ich es ohnehin lassen sollen. So, wie sich hier schon wieder auf mich gestürzt wird.

autochthon
15.02.2020, 12:51
Es sind gleichzeitig 3 sechsen. Hätte ich anders formulieren sollen beim vorigen Beitrag. Aber wie ich gleichzeitig in diesem erwähnte, hätte ich es ohnehin lassen sollen. So, wie sich hier schon wieder auf mich gestürzt wird.

Quatsch. Alles gut.

Aber bei solchen Zahlenspielen winken viele ab. Ich kann dem auch kaum etwas abgewinnen.

Valdyn
15.02.2020, 13:35
Es sind gleichzeitig 3 sechsen. Hätte ich anders formulieren sollen beim vorigen Beitrag. Aber wie ich gleichzeitig in diesem erwähnte, hätte ich es ohnehin lassen sollen. So, wie sich hier schon wieder auf mich gestürzt wird.

Also ich hab dir recht gegeben und ich warte noch darauf ob du die Konsequenz bis zum Ende ziehen kannst. Was ist nun mit der 12?

Blaz
15.02.2020, 13:48
Also ich hab dir recht gegeben und ich warte noch darauf ob du die Konsequenz bis zum Ende ziehen kannst. Was ist nun mit der 12?Nimmst es aber auch nicht für voll.

Aber jetzt reicht's! Hat mit dem eigentlichen Thema, welches nun zu den Akten gelegt werden kann, nix zu tun.

Jay
09.09.2020, 17:41
Eine Oscar-Nominierung für den „Besten Film“ gibt es nur noch mit „Diversität“

Die Academy des Filmpreises Oscar trifft eine historische Entscheidung und ändert die Regeln für die Sparte „Bester Film“. Gefordert wird fortan mehr Diversität in den Geschlechterrollen, auch Minderheiten sollen stärker repräsentiert werden – sonst keine Nominierung. Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (https://www.oscars.org/)mitteilte, müssen Bewerber für den Hauptpreis des Oscar-Wettbewerbs ab 2024 mindestens zwei Vielfaltskriterien erfüllen, um überhaupt für eine Nominierung infrage zu kommen.


https://www.welt.de/kultur/article215327094/Oscar-Nominierung-fuer-Bester-Film-gibt-es-nur-noch-mit-Diversitaet.html

Keine Oscars mehr ohne "Vielfalt".

Blaz
09.09.2020, 20:16
https://www.welt.de/kultur/article215327094/Oscar-Nominierung-fuer-Bester-Film-gibt-es-nur-noch-mit-Diversitaet.html

Keine Oscars mehr ohne "Vielfalt".Hier rüber:

https://www.politikforen.net/showthread.php?188454-Den-Oscar-nur-noch-bei-quot-Diversity-quot

Bolle
14.09.2020, 14:48
Endlich! Dank der neuen "Vielfalt-Gender-Regeln" für die Oscar-Verleihung, hat Deutschland jetzt die größten Chancen, den Oscar für den besten Film zu gewinnen. :D


Diversität

Hitler als schwuler Indianer jetzt größter Oscar-Favorit



https://img.welt.de/img/bildergalerien/mobile215698340/0201622757-ci23x11-w1136/Native-American-man-sitting-against-post.jpg

https://www.welt.de/satire/article215698058/Kino-Hitler-als-schwuler-Indianer-nun-groesster-Oscar-Favorit.html