PDA

Vollständige Version anzeigen : Traumatisierungen - die gute alte Zeit in der BRD - Andenken



HerrMayer
08.02.2020, 12:21
Etwas liegt mir noch am Herzen, was ich gerne mit euch besprechen würde.

Wie ihr wisst lebe ich in den Bergen abseits, hänge aber oft der guten alten Zeit in der BRD nach.
Auch hier im HPF wo die Bude noch voll war und hier die Post abging.

Schön war es.

Also durch die Umvolkung von der NWO und Flutung von Menschen aus anderen Kulturen wurde den Deutschen nun die restliche Heimat genommen, was nicht im 1. und im 2. Weltkrieg weggenommen wurde. Die Vernichtung der Sudetendeutschen zB war auch ein lang geplanter Akt.

In den Nachbarländern sieht es nicht viel besser aus.

.......

Was vermisst ihr?

Ich vermisse, ich weiss noch in den 90igern, da hat das Bummeln in den Städten richtig Freude gemacht.
Die schönen Konditoreien. Die Menschen waren besser gekleidet. Es gab mehr Sicherheit und generell mehr Lebensfreude.

Traumatisierungen

Wie empfindet es ihr, dass eure Heimat durch Menschen aus anderen Kulturen wird ?

Macht es euch auch ab und an depressiv ?

Schöne Grüsse und ich freue mich über interessante Beiträge.

Merkelraute
08.02.2020, 12:32
...

Wie empfindet es ihr, dass eure Heimat durch Menschen aus anderen Kulturen wird ?

Es ist ein wenig wie Urlaub in einem arabischen Land ohne Sehenswürdigkeiten.

...

Macht es euch auch ab und an depressiv ?
Nein, eigentlich nicht. Man fokussiert so stärker auf das eigene Leben und das eigene Fortkommen. Außerdem verschafft mir eine hohe Spende an die Opposition ein wenig Genugtuung.

Leseratte
08.02.2020, 12:46
Damals gelang keiner rechten Partei der Durchbruch. Nicht mal Schönhuber mit seinen Republikanern. Kann nicht sagen, daß ich diese Zeit vermisse. Heute ist alles viel aufregender und spannender.

Lilly
08.02.2020, 12:50
Ich bin da gespalten. Wie einige wissen, bin ich ein Kind, welches mit dem A... zum Eisernen Vorhang großgeworden ist. Lange lebte ich in dem Glauben, drüben gäbe es "nichts", schließlich war mir das von den Erwachsenen so gesagt worden.

Erst als ich mal im Winter durch den etwas lichternen Wald ein verfallenes Stück von einem Kirchturm sah, wurde mir gewahr, dass dort drüben eben doch "etwas" war. Meine diesbezüglichen Fragen wurden zuhause ausweichend beantwortet. In deutlicher Erinnerung blieb mir der Prager Frühling und "der Russe". Von letzterem hatte ich zu Hause schon viel gehört........ und doch sehr wenig, denn darüber redete man vor uns Kindern nur sehr verhalten.

Vor 30 Jahren fiel nun diese unsägliche Grenze und die Freude darüber war groß. Heute hat diese Freude einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Die ohnehin knappen Arbeitsplätze werden vorwiegend an Tschechen vergeben, Touristen wohnen und essen in Tschechien, weil es dort - noch - billiger ist als hier, die Kriminalität, allen voran der Drogen- und Waffenschmuggel hat stark zugenommen bzw. war früher überhaupt nicht vorhanden. Und dann starten von jenseits der Grenze auch immer wieder Zigeunersippen ihre Raubzüge.

Es passt mir auch nicht, dass DEUTSCHE die verfallenen Kirchen drüben und die Friedhöfe wieder aufgebaut haben. Zwar habe ich Verständnis, dass dies den Menschen, die von drüben kamen, ein Anliegen ist, aber dann doch bitte auf privater Basis.

Auch Muslime gibt es nun bei uns, wenn auch vergleichsweise wenige.

So gesehen, sehne ich mich tatsächlich manchmal nach der Zeit zurück, als jede Haustür hier Tag und Nacht sperrangelweit offen stand, als Jeder Jeden kannte und man einander vertrauen konnte. Das ist unwiderruflich vorbei!

Merkelraute
08.02.2020, 12:51
Damals gelang keiner rechten Partei der Durchbruch. Nicht mal Schönhuber mit seinen Republikanern. Kann nicht sagen, daß ich diese Zeit vermisse. Heute ist alles viel aufregender und spannender.

Damals waren die Konservativen ja auch noch in der CDU und CSU. Man muss sich ja nur Videos anschauen, wie das damals im "Wahlkampf" war. Da wurden CDU Politiker immer gnadenlos von den Linken ausgepfiffen und ausgebuht. Heute wird Merkel auf den Marktplätzen selbst von den Linken gefeiert. Dafür ist jetzt die AfD der böse Bub. So ändern sich die Rollen. Langfristig wird die AfD die CDU ersetzen, weil sie überflüssig wird.

SprecherZwo
08.02.2020, 12:54
Damals waren die Konservativen ja auch noch in der CDU und CSU. Man muss sich ja nur Videos anschauen, wie das damals im "Wahlkampf" war. Da wurden CDU Politiker immer gnadenlos von den Linken ausgepfiffen und ausgebuht. Heute wird Merkel auf den Marktplätzen selbst von den Linken gefeiert. Dafür ist jetzt die AfD der böse Bub. So ändern sich die Rollen. Langfristig wird die AfD die CDU ersetzen, weil sie überflüssig wird.
Die CDU war schon immer überflüssig und hat das Volk schon immer verarscht. Die konservativen Deppen haben das natürlich nicht mitbekommen.

HerrMayer
08.02.2020, 13:02
Ich bin da gespalten. Wie einige wissen, bin ich ein Kind, welches mit dem A... zum Eisernen Vorhang großgeworden ist. Lange lebte ich in dem Glauben, drüben gäbe es "nichts", schließlich war mir das von den Erwachsenen so gesagt worden.

Erst als ich mal im Winter durch den etwas lichternen Wald ein verfallenes Stück von einem Kirchturm sah, wurde mir gewahr, dass dort drüben eben doch "etwas" war. Meine diesbezüglichen Fragen wurden zuhause ausweichend beantwortet. In deutlicher Erinnerung blieb mir der Prager Frühling und "der Russe". Von letzterem hatte ich zu Hause schon viel gehört........ und doch sehr wenig, denn darüber redete man vor uns Kindern nur sehr verhalten.

Vor 30 Jahren fiel nun diese unsägliche Grenze und die Freude darüber war groß. Heute hat diese Freude einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Die ohnehin knappen Arbeitsplätze werden vorwiegend an Tschechen vergeben, Touristen wohnen und essen in Tschechien, weil es dort - noch - billiger ist als hier, die Kriminalität, allen voran der Drogen- und Waffenschmuggel hat stark zugenommen bzw. war früher überhaupt nicht vorhanden. Und dann starten von jenseits der Grenze auch immer wieder Zigeunersippen ihre Raubzüge.

Es passt mir auch nicht, dass DEUTSCHE die verfallenen Kirchen drüben und die Friedhöfe wieder aufgebaut haben. Zwar habe ich Verständnis, dass dies den Menschen, die von drüben kamen, ein Anliegen ist, aber dann doch bitte auf privater Basis.

Auch Muslime gibt es nun bei uns, wenn auch vergleichsweise wenige.

So gesehen, sehne ich mich tatsächlich manchmal nach der Zeit zurück, als jede Haustür hier Tag und Nacht sperrangelweit offen stand, als Jeder Jeden kannte und man einander vertrauen konnte. Das ist unwiderruflich vorbei!

Das mit der Kriminalität ist besonders ärgerlich.

Dr Mittendrin
08.02.2020, 13:09
Etwas liegt mir noch am Herzen, was ich gerne mit euch besprechen würde.

Wie ihr wisst lebe ich in den Bergen abseits, hänge aber oft der guten alten Zeit in der BRD nach.
Auch hier im HPF wo die Bude noch voll war und hier die Post abging.

Schön war es.

Also durch die Umvolkung von der NWO und Flutung von Menschen aus anderen Kulturen wurde den Deutschen nun die restliche Heimat genommen, was nicht im 1. und im 2. Weltkrieg weggenommen wurde. Die Vernichtung der Sudetendeutschen zB war auch ein lang geplanter Akt.

In den Nachbarländern sieht es nicht viel besser aus.

.......

Was vermisst ihr?

Ich vermisse, ich weiss noch in den 90igern, da hat das Bummeln in den Städten richtig Freude gemacht.
Die schönen Konditoreien. Die Menschen waren besser gekleidet. Es gab mehr Sicherheit und generell mehr Lebensfreude.

Traumatisierungen

Wie empfindet es ihr, dass eure Heimat durch Menschen aus anderen Kulturen wird ?

Macht es euch auch ab und an depressiv ?

Schöne Grüsse und ich freue mich über interessante Beiträge.

Das Gesamtumfeld macht mich depressiv und ich denke immer wie sieht es hier in 20 Jahren aus ? Löhne Preise, Sicherheit, Renten, politische Freiheiten, oder gar schon Bundesstaat der Vereinigten Staaten von Europa mit Hyperinflation, Zensur allerorten, Eurogendfor, oder Renationalisierung von min 5 Ländern ( Brexit )

marion
08.02.2020, 13:16
Damals waren die Konservativen ja auch noch in der CDU und CSU. Man muss sich ja nur Videos anschauen, wie das damals im "Wahlkampf" war. Da wurden CDU Politiker immer gnadenlos von den Linken ausgepfiffen und ausgebuht. Heute wird Merkel auf den Marktplätzen selbst von den Linken gefeiert. Dafür ist jetzt die AfD der böse Bub. So ändern sich die Rollen. Langfristig wird die AfD die CDU ersetzen, weil sie überflüssig wird.

dann ist der Drops aber längst gelutscht, D ist deindustrialisiert und nur noch mit Horden von Musels und Negern belegt, da ist nichts mehr mit retten. Die letzten Zahlen der Statistik belegen noch grad mal 50 Mios an echten Deutschen und wenn ein Ausländerpaar hier Kinder produziert, werden die in der Statistik schon als DEUTSCHE deklariert, was nochmals unsere echten Zahlen schönt

HerrMayer
08.02.2020, 13:36
dann ist der Drops aber längst gelutscht, D ist deindustrialisiert und nur noch mit Horden von Musels und Negern belegt, da ist nichts mehr mit retten. Die letzten Zahlen der Statistik belegen noch grad mal 50 Mios an echten Deutschen und wenn ein Ausländerpaar hier Kinder produziert, werden die in der Statistik schon als DEUTSCHE deklariert, was nochmals unsere echten Zahlen schönt

Und was fühlst du dabei ?

Schock, Wut, Ungläubigkeit ?

Also ich finde es zu Kotzen wie mir die NWO meine Heimat genommen hat.

marion
08.02.2020, 13:44
Und was fühlst du dabei ?

Schock, Wut, Ungläubigkeit ?

Also ich finde es zu Kotzen wie mir die NWO meine Heimat genommen hat.

nach mir die Sintflut, die Jugend will es so, meine paar Jahre hält der Laden noch, in der Innenstadt war ich schon 3 Monate nicht mehr, die Dönerbuden werden sicher wieder mehr geworden sein und die komischen Gestalten auch

Blaz
08.02.2020, 14:00
die Dönerbuden werden sicher wieder mehr geworden seinWenn man keiner von denen ist, kriegst man ne Soße, die zusätzlich "gewürzt" ist.

marion
08.02.2020, 14:07
Wenn man keiner von denen ist, kriegst man ne Soße, die zusätzlich "gewürzt" ist.

da die Soßen offen in der Kühltruhe zu sehen sind, halte ich das für nicht ganz glaubwürdig

Lilly
08.02.2020, 14:19
Wenn man keiner von denen ist, kriegst man ne Soße, die zusätzlich "gewürzt" ist.

Hab ich noch nie gegessen und kann mich sicher auch in Zukunft beherrschen. Ich esse grundsätzlich nichts von der Straße und auch nicht von Pappe oder Plastik.

HerrMayer
08.02.2020, 14:50
nach mir die Sintflut, die Jugend will es so, meine paar Jahre hält der Laden noch, in der Innenstadt war ich schon 3 Monate nicht mehr, die Dönerbuden werden sicher wieder mehr geworden sein und die komischen Gestalten auch

Das ist es bei euch Nachkriegsgeneration. Bei meinen Verwandten auch, dieses nach mir die Sintflut. Ich habe das nie so gedacht und ich denke auch nicht so.

Ich denke positive.

HerrMayer
08.02.2020, 15:00
Bitte beim Thema bleiben

Ausser die Döner Buden, was ja früher Pommes Buden oder Griechen waren, was scheisst euch an?

Wie fühlt ihr euch dabei?

autochthon
08.02.2020, 16:22
Ohweh.
Der Strangersteller hängt der guten, alten Zeit der BRD nach.

Da wird er sich noch was anhören müssen... :D

Aber mir geht es ebenso.

autochthon
08.02.2020, 16:26
Wenn man keiner von denen ist, kriegst man ne Soße, die zusätzlich "gewürzt" ist.

Naja.
das mit dem in-die-Soße-wixen ist ja eher eine dumme, dauerhafte Unterstellung.

Allerdings kenne ich einen Dönerbräter, der - um seine Bratgewerke sauber zu halten - in regelmäßigen Abständen Glasreiniger an die Drehmaschine und die Bleche sprüht. Als ich ihm sagte, daß das doch eine extreme Sauerei sei entgegnete er: "Wieso??? Verbrennt doch eh alles!!??"
Also. Generell sind Zweifel angebracht.