PDA

Vollständige Version anzeigen : WER würde diese Frau einstellen? (...und damit sein Land zerstören?



Registrierter
06.02.2020, 18:18
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?

https://s19.directupload.net/images/200206/o42qezh3.jpg

Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?

Shahirrim
06.02.2020, 18:21
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?

https://s19.directupload.net/images/200206/o42qezh3.jpg

Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Name in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?


Was auf jeden Fall einmalig ist. Seit dem 22.11.2005 hat nie wieder eine Systemzeitung ablehnend Merkels Politik kritisiert. Jeder, der sie ablehnte, verschwand aus dem TV. Deswegen nenne ich sie neben dem Bösen gelegentlich auch Kanzlergöttin.

Klopperhorst
06.02.2020, 18:24
...
Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Name in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?


Nun, die Geburtendefizie bestehen seit 1972, damals spielte Merkel noch keine Rolle.
Als die Vereinigung kam, hatte der Westen bereits einige Jahrzehnte Umvolkung hinter sich. Die Türken-Ghettos in ehem. deutschen Arbeitersiedlungen und Innenstädten entstanden schon in den 1970'ern, als trotz "Anwerbestopp" ein riesiges Familiennachzug-Programm initiiert wurde und die Population von Orientalen von ca. 300.000 Gastarbeitern auf 3,5 Millionen Ende der 70'er hochschnellte.

Seit dem gab es diverse Massenzuwanderungs-Tsunamis, z.B. die Zuwanderung von Balkanesen, sog. Russendeutschen, die oftmals astreine Kasachen, Tschetschenen usw. sind.

Die Clanstrukturen in deutschen Städten wurden in den 80'ern durch Zuwanderung von Libanesen geschaffen, also auch vor Merkel.

Merkel ist allerdings später auf den Umvolkungs-Zug aufgesprungen und hat ihn 2015 enorm beschleunigt. Über die Gründe kann man spekulieren, wir wissen sie nicht.

---

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:24
:gp:

Guter Strang.

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:26
Nun, die Geburtendefizie bestehen seit 1972, damals spielte Merkel noch keine Rolle.
Als die Vereinigung kam, hatte der Westen bereits einige Jahrzehnte Umvolkung hinter sich. Die Türken-Ghettos in ehem. deutschen Arbeitersiedlungen und Innenstädten entstanden schon in den 1970'ern, als trotz "Anwerbestopp" ein riesiges Familiennachzug-Programm initiiert wurde und die Population von Orientalen von ca. 300.000 Gastarbeitern auf 3,5 Millionen Ende der 70'er hochschnellte.

Seit dem gab es diverse Massenzuwanderungs-Tsunamis, z.B. die Zuwanderung von Balkanesen, sog. Russendeutschen, die oftmals astreine Kasachen, Tschetschenen usw. sind.

Die Clanstrukturen in deutschen Städten wurden in den 80'ern durch Zuwanderung von Libanesen geschaffen, also auch vor Merkel.

Merkel ist allerdings später auf den Umvolkungs-Zug aufgesprungen und hat ihn 2015 enorm beschleunigt. Über die Gründe kann man spekulieren, wir wissen sie nicht.

---

Sie hat den Kontrollverlust eingeleitet und legitimiert!

autochthon
06.02.2020, 18:27
Wo ist die Merkel eigentlich geboren? In Hamburg??

Shahirrim
06.02.2020, 18:28
Es ist nebenbei keine gnädige, sondern eine strafende Göttin, die unser Land heimsucht. Ihr Zorn ist gewaltig und kalt. Aber nicht weniger verheerend als der eines Stalins.

Leberecht
06.02.2020, 18:29
Was auf jeden Fall einmalig ist. Seit dem 22.11.2005 hat nie wieder eine Systemzeitung ablehnend Merkels Politik kritisiert. Jeder, der sie ablehnte, verschwand aus dem TV. Deswegen nenne ich sie neben dem Bösen gelegentlich auch Kanzlergöttin.

"Göttin" trifft für sie nicht zu. Vielleicht "Ideales Werkzeug zur mentalen Bearbeitung von Menschen".

SprecherZwo
06.02.2020, 18:32
Es ist nebenbei keine gnädige, sondern eine strafende Göttin, die unser Land heimsucht. Ihr Zorn ist gewaltig und kalt. Aber nicht weniger verheerend als der eines Stalins.
Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass sie auch 2021 wieder kandidiert. Womöglich muss man wirklich Habeck wählen, wenn man Merkel loswerden will:crazy:

Shahirrim
06.02.2020, 18:32
"Göttin" trifft für sie nicht zu. Vielleicht "Ideales Werkzeug zur Bearbeitung von Menschen".

Mit Göttin wird von mir ausgedrückt, dass die Lügenpresse ihr huldigt. Götzin geht auch, aber die Lügenpresse liegt ihr zu Füßen und würde deswegen so besser beschrieben. Es wird nie ablehnend kritisiert, nur wenn sie etwas nicht schnell genug macht, wird das mal bemängelt. Hatte Kohl noch die BILD für und den Spiegel gegen sich und Schröder auch seine Gegner und Unterstützer, hat Merkel ALLE Systempressefritzen für sich. Etwas, was wohl niemandem danach wieder gelingen wird.

Klopperhorst
06.02.2020, 18:32
Sie hat den Kontrollverlust eingeleitet und legitimiert!

Sie vollstreckt das, was bereits Jahrzehnte vorbereitet wurde.
Wie gesagt, ist ja das demografische Problem schon seit Anfang der 70'er Realität und wurde später auch immer mal wieder diskutiert. 2015 war die Zeit einfach reif für die Endlösung am Deutschen Volk. Diese Endlösung war aber nur der Offset auf einer schon lange vor Merkel begonnenen Transformation.

---

Schlummifix
06.02.2020, 18:32
Erstmal hat das ja nicht mit Merkel angefangen, sondern schon früher.
Zweitens war Merkel vor allem Kohls historischer Fehler. Insbesondere Kohl hat sie ja massiv gefördert bzw. sich unterjubeln lassen.

solg
06.02.2020, 18:36
Über den provinziellen, lispelnden und ungelenken Helmut Kohl machten sich auch anfangs alle lustig. Dann schickte er sich an, die BRD so zu prägen, wie kaum ein anderer Kanzler.
Und sie war halt sein Mädchen. Sie hat sich eine Menge von ihm abgeschaut, was auch das Geheimnis ihres Erfolges sein dürfte.

PS:
Besonders lustig an dieser Stelle zu erwähnen, dass ausgerechnet Helmut Kohl der Angela Merkel in den Gesprächen mit seinem Biographen die Provinzialität vorwarf, die ihm viele seiner anfänglichen Weggefährten attestierten und ihn anfangs ja auch gerade deshalb wohl unterschätzten.

"Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen. Sie lungerte bei den Staatsessen herum, so dass ich sie mehrfach zur Ordnung rufen musste." :D

Minimalphilosoph
06.02.2020, 18:37
Ihr habe beide Recht. @ Schlummifix und @Klopperhorst... Trotzdem hat Merkel "den Stöpsel gezogen".

Sie hat das alles legitimiert, völlig undemokratisch. Diktatorisch.

Man kann über Kohl denken was man will, DAS hat er nicht gewollt, als er das hässliche Entlein aus Mitleid gefördert hat. Die Sawshan Chebli der CDU.

Shahirrim
06.02.2020, 18:38
Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass sie auch 2021 wieder kandidiert. Womöglich muss man wirklich Habeck wählen, wenn man Merkel loswerden will:crazy:

Du bist aber einer der ganz wenigen Leute, die das auch so sehen. Ich kenne sonst nur Michael Winkler und Vera Lengsfeld, die ihr das zutrauen. Es gibt ja sogar Leute, die vermutet haben, dass sie zur Hälfte der 4. Amtsperiode die Macht übergeben wollte. Oder sogar Lügenpressefritzen, die echt glauben, sie wollte keine 4. Amtszeit und musste von Obama überredet werden. Über sowas kann ich mich totlachen! :D

solg
06.02.2020, 18:38
Sie vollstreckt das, was bereits Jahrzehnte vorbereitet wurde.
Wie gesagt, ist ja das demografische Problem schon seit Anfang der 70'er Realität und wurde später auch immer mal wieder diskutiert. 2015 war die Zeit einfach reif für die Endlösung am Deutschen Volk. Diese Endlösung war aber nur der Offset auf einer schon lange vor Merkel begonnenen Transformation.

---

So ist es. Wenn sie es nicht getan hätte, hätte es jeder andere Kanzler, dann eben auf seine Weise, getan. Im Endeffekt also Jacke wie Hose.
Ich weiß gar nicht was all die Antimerkelisten machen wollen, wenn sie nicht mehr Kanzlerin ist...

Klopperhorst
06.02.2020, 18:41
...
Hätte er sie rechtzeitig im Rhein ersäuft, wäre das alles nicht passiert.

Quatsch. Rot-Grün wäre auch ohne Merkel gekommen, damit das neue Staatsbürgerschaftsrecht 2000, das es jedem Äffling auf deutschem Boden gestattet, "Deutscher" zu werden.
Der Zeitgeist hätte eine andere Person gewählt, welche das Schicksal Deutschlands besiegeln soll.

Merke: Personen und Individuen, auch Parteien und Organisationen, sind nur Erscheinungen eines größeren Willens.
Sie sind prinzipiell austauschbar. Der Wille, also der Zeitgeist, bleibt darunter bestehen.

---

feuermax2
06.02.2020, 18:45
Quatsch. Rot-Grün wäre auch ohne Merkel gekommen, damit das neue Staatsbürgerschaftsrecht 2000, das es jedem Äffling auf deutschem Boden gestattet, "Deutscher" zu werden.
Der Zeitgeist hätte eine andere Person gewählt, welche das Schicksal Deutschlands besiegeln soll.

Merke: Personen und Individuen, auch Parteien und Organisationen, sind nur Erscheinungen eines größeren Willens.
Sie sind prinzipiell austauschbar. Der Wille, also der Zeitgeist, bleibt darunter bestehen.

---

Das ängstigt mich schon sehr!

Shahirrim
06.02.2020, 18:45
So ist es. Wenn sie es nicht getan hätte, hätte es jeder andere Kanzler, dann eben auf seine Weise, getan....

Durchaus, aber es hätte nicht diesen Lügenpressefritzenübergreifenden und hündischen Lobesgesang auf den Kanzler gegeben. Das wird auch beim Nachfolger wieder kommen, dass bestimmte Zeitungen für und manche gegen den neuen Kanzler sind. Wenn es Merz wird, ist die BILD zum Beispiel wieder für ihn, die Zeit eher nicht.

Klopperhorst
06.02.2020, 18:52
Das ängstigt mich schon sehr!

Es muss einen nicht ängstigen, wenn man versteht, wie (Welt-)Geschichte funktioniert.
Geschichte arbeitet grundsätzlich in Zyklen, und was 1945 mit dem letzten Schuss des letzten souveränen Staates auf deutschem Boden endete, musste sich zwangsläufig in diese Richtung entwickeln.
Die Geburtsstunde der BRD impliziert schon die Vernichtung des Deutschen Volkes. Alles danach waren nur Mosaiksteine auf diesem Weg.

Daher muss man ein Gespür für die großen Epizyklen der Geschichte entwickeln. Entstehung der Nationen, Auflösung der Nationen, Wiedergeburt in etwas neuem.
Die Akteure sind nur Statisten in diesem viel größeren Spiel des Weltgeistes, so wie die Evolution für das einzelne Individuum gar nicht erfassbar ist, es sie aber trotzdem deswegen gibt.

---

Leberecht
06.02.2020, 18:57
Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass sie auch 2021 wieder kandidiert.
Dann aber nicht willentlich, sondern gezwungenermaßen. Für die Macht ist sie die ideale Frauenverführerin und derzeit noch unverzichtbar.

HerrMayer
06.02.2020, 19:00
Die Dinge sind jetzt so wie sie sind.

Die Frage ist doch, kann was geändert werden? Wenn ja, was ?

Und dafür braucht es einen Plan.

Ziel, Plan und Umsetzung.

Ausserdem muss das Problem am Grundübel angefasst werden, nämlich absolute Unabhänigkeit.

Gelingt meiner Meinung nur, wenn man sich mit den Franzosen und Russland zusammentut.
Weg von der UK und den USA.

Den Briten geht es gut, den Amerikanern auch, ebenso den ganzen Commonwealth Staaten.
Während alle in diese Länder wollen, verarmen Deutschland und Frankreich.

Heisst die ziehen auch noch die geistige Elite ab.

Es braucht zB Rückführungsprogramme von Deutschen, Steuererleichterung, preiswertes Wohnen etc.

Aber als erstes muss die Zuwanderung gestoppt werden und das hätte schon vor 5 Jahren passieren müssen.

Erstmal den Laden zu machen und dann aufräumen.
Und solange das nicht passiert, geht es munter weiter mit dem Totalabstieg von Deutschland.

Entsetzlich alleine die katastrophale Bildungssituation.

Shahirrim
06.02.2020, 23:45
Dann aber nicht willentlich, sondern gezwungenermaßen. Für die Macht ist sie die ideale Frauenverführerin und derzeit noch unverzichtbar.

Klar, in tiefster Demut, und weil es die Pflicht verlangt. :D

Affenpriester
06.02.2020, 23:50
Erstmal hat das ja nicht mit Merkel angefangen, sondern schon früher.
Zweitens war Merkel vor allem Kohls historischer Fehler. Insbesondere Kohl hat sie ja massiv gefördert bzw. sich unterjubeln lassen.

Der dicke Kohl war ja auch so eine Knalltüte, die alles ausgesessen hat. Die beiden zusammen haben Deutschland dann insgesamt 32 Jahre lang (!) runtergewirtschaftet ... und der eine war so doof wie die andere aussah. Ein Bauerntölpel und eine DDR-Schlunze ... da weißte Bescheid.

Shahirrim
07.02.2020, 00:38
Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass sie auch 2021 wieder kandidiert. Womöglich muss man wirklich Habeck wählen, wenn man Merkel loswerden will:crazy:

Bei ef vermutet einer mit Restverstand das auch noch. Interessant, den Henry-Kissinger-Preis hat sie bekommen:


https://www.youtube.com/watch?v=98bphRCDdrU

Leseratte
07.02.2020, 07:26
Merkel sollte eine Gruppe Lemminge in den Abgrund führen, aber nicht Deutschland. War sie nicht schon für das Aussterben der Dodos verantwortlich. Glaubt jemand an Wiedergeburt. Ich könnte mir vorstellen, daß sie im früheren Leben ein Mann war.

Shahirrim
07.02.2020, 22:38
Über den provinziellen, lispelnden und ungelenken Helmut Kohl machten sich auch anfangs alle lustig. Dann schickte er sich an, die BRD so zu prägen, wie kaum ein anderer Kanzler.
Und sie war halt sein Mädchen. Sie hat sich eine Menge von ihm abgeschaut, was auch das Geheimnis ihres Erfolges sein dürfte.

PS:
Besonders lustig an dieser Stelle zu erwähnen, dass ausgerechnet Helmut Kohl der Angela Merkel in den Gesprächen mit seinem Biographen die Provinzialität vorwarf, die ihm viele seiner anfänglichen Weggefährten attestierten und ihn anfangs ja auch gerade deshalb wohl unterschätzten.

"Frau Merkel konnte ja nicht richtig mit Messer und Gabel essen. Sie lungerte bei den Staatsessen herum, so dass ich sie mehrfach zur Ordnung rufen musste." :D

Es wurde bei Kohl oder Schröder (davor sicher auch, aber dafür bin ich zu jung) immer gespottet, auch als sie noch Kanzler waren.
Schau dir dieses Interview mal an und jetzt sag mir mal, ob du so einen Apologeten eines anderen Kanzlers der BRD der öffentlich rechtlichen Medien hier kennst (zwar weiß ich nicht, ob und welches Parteibuch der Journalist hat, aber er ist bei Phoenix, also einem GEZ-Sender, die sich ja für so objektiv halten):


https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=yyS7jqtcAto&feature=emb_title

Der Journalist leidet ja regelrecht, dass sein Gast so gar nichts Gutes an Merkel finden kann. Am Ende ist er so verzweifelt, dass er über die persönliche Schiene Höhler kommen will, um irgendetwas verbindendes oder schönes zu finden. Das gibt es nicht noch mal! :D

So leiden ja nicht mal RT-Journalisten bei Kritik an Putin, wie dieser der GEZ-Lügenpressefritz.

Nebenbei, das Interview ist gute 7 Jahre alt, Frau Höhler durfte danach, als ihr Buch dann vertrieben wurde (nur Dank eines Schweizer Verlages nebenbei, in der BRD traute sich niemand), nie wieder ins TV. Bei Kohl und Schröder gab es immer Kritiker, allein um den Schein zu wahren. Frau Höhler ist aber kein Einzelfall. Ebenfalls interessant ist es, das in dem Abstand mal zu hören, was sie sagt, bevor Merkel die Grenzen 2015 aufriss. Heute würde sie bestimmt nicht mehr verneinen, dass Merkel einen Unrechtsstaat errichtet.

brain freeze
07.02.2020, 23:06
Sie vollstreckt das, was bereits Jahrzehnte vorbereitet wurde.
Wie gesagt, ist ja das demografische Problem schon seit Anfang der 70'er Realität und wurde später auch immer mal wieder diskutiert. 2015 war die Zeit einfach reif für die Endlösung am Deutschen Volk. Diese Endlösung war aber nur der Offset auf einer schon lange vor Merkel begonnenen Transformation.

---

Ich gehe auch eher in diese Richtung mit: Merkel als strukturelles "Problem". So sehr ich @Shahirrims Beobachtungen sonst schätze, aber die Dämonisierung Merkels halte ich für einen Irrtum, ebenso Höhlers Personalisierungszwang. Merkel ist scheinbar allmächtig, aber nur, weil sie vom Establishment dazu gemacht wird, nicht wegen eines echten Charismas oder ihrer persönlichen Ausstrahlung, Führungskraft, Weitsicht, Realismus, Machtwillens oder wegen was auch immer. Gerade ihre Durchschnittlichkeit erlaubt es, durch sie die demokratischen Strukturen auszuhebeln hin zur informellen feudalabsolutistischen Simulation.

Die tatsächliche strukturelle Macht versteckt sich hinter dem Abziehbild Merkel und verkörpert sich gleichzeitig durch sie. Sie ist kein Unfall der BRD, sondern ihre Konsequenz und das Ergebnis einer langen Entwicklung - oder besser: Abwicklung. Übrigens nicht nur der BRD, sondern des Westens. Insofern ist sie die ideale Besetzung. Trump, Johnson & Co. sind dagegen nur der Versuch einer Restauration und ohne echte Entwicklungsperspektive, aber letztlich ebenso scheinfeudalistisch in der Performance.

Shahirrim
07.02.2020, 23:14
Ich gehe auch eher in diese Richtung mit: Merkel als strukturelles "Problem". So sehr ich @Shahirrims Beobachtungen sonst schätze, aber die Dämonisierung Merkels halte ich für einen Irrtum, ebenso Höhlers Personalisierungszwang. Merkel ist scheinbar allmächtig, aber nur, weil sie vom Establishment dazu gemacht wird, nicht wegen eines echten Charismas oder ihrer persönlichen Ausstrahlung, Führungskraft, Weitsicht, Realismus, Machtwillens oder wegen was auch immer. Gerade ihre Durchschnittlichkeit erlaubt es, durch sie die demokratischen Strukturen auszuhebeln hin zur informellen feudalabsolutistischen Simulation.

Die tatsächliche strukturelle Macht versteckt sich hinter dem Abziehbild Merkel und verkörpert sich gleichzeitig durch sie. Sie ist kein Unfall der BRD, sondern ihre Konsequenz und das Ergebnis einer langen Entwicklung - oder besser: Abwicklung. Übrigens nicht nur der BRD, sondern des Westens. Insofern ist sie die ideale Besetzung. Trump, Johnson & Co. sind dagegen nur der Versuch einer Restauration und ohne echte Entwicklungsperspektive, aber letztlich ebenso scheinfeudalistisch in der Performance.

Wenn das so ist, dann heißt das ja, dass Merkel jetzt der Normalzustand ist bei Nachfolgern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Merz von der Presse so geliebt wird.

Nebenbei, natürlich sehe ich das auch so, dass sie nicht allein das ist, sondern die Macht hinter ihr. Aber sie wird die einzige Kanzlerin sein, der 100% der Lügenpressefritzen zu Füßen liegen. Das wird sich nicht wiederholen.

Und ich glaube, dass Merkel so stur wie May ist. May hatte aber die Presse gegen sich in Großbritannien. So würde Merkel aussehen, wenn die Presse gegen sie ist, womöglich aber noch mehr am Sessel kleben.

brain freeze
07.02.2020, 23:20
Wenn das so ist, dann heißt das ja, dass Merkel jetzt der Normalzustand ist bei Nachfolgern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Merz von der Presse so geliebt wird.

Nebenbei, natürlich sehe ich das auch so, dass sie nicht allein das ist, sondern die Macht hinter ihr. Aber sie wird die einzige Kanzlerin sein, der 100% der Lügenpressefritzen zu Füßen liegen. Das wird sich nicht wiederholen.

Und ich glaube, dass Merkel so stur wie May ist. May hatte aber die Presse gegen sich in Großbritannien. So würde Merkel aussehen, wenn die Presse gegen sie ist, womöglich aber noch mehr am Sessel kleben.

Ich meine, daß sie die ideale Besetzung ist, es wird kaum möglich sein, eine passende Nachfolge zu finden. Deshalb wird sie weiter durchgeschleppt, obwohl sie physisch am Ende ist. Sie klebt imo ganz und gar nicht am Kanzlerstuhl, sondern sie muß weitermachen, weil niemand diese Rolle ausfüllen kann. Merz wäre wieder so ein nutzloser Rückfall, obwohl er auch gnadenlos überschätzt wird.

Shahirrim
07.02.2020, 23:27
Ich meine, daß sie die ideale Besetzung ist, es wird kaum möglich sein, eine passende Nachfolge zu finden. Deshalb wird sie weiter durchgeschleppt, obwohl sie physisch am Ende ist. Sie klebt imo ganz und gar nicht am Kanzlerstuhl, sondern sie muß weitermachen, weil niemand diese Rolle ausfüllen kann. Merz wäre wieder so ein nutzloser Rückfall, obwohl er auch gnadenlos überschätzt wird.

Nee, das glaube ich nicht. Das hieße ja, die Hintergrundmächte haben totale Personalnot und finden keine Lakaien mehr. Gerade in der BRD kann ich mir das nicht vorstellen.

Merkel will auch, man darf da nicht zu sehr alles auf Hintergrundmächte schieben. Immer an Ricimers Kaiser denken. Alle total abhängig, dennoch wollten sie alle am Ende sich von ihm lösen, so dass er sie irgendwann im Jahres-Rhythmus entsorgen musste. Menschen sind so auch heute noch.

Davon kann mich nichts abbringen.

brain freeze
07.02.2020, 23:44
Nee, das glaube ich nicht. Das hieße ja, die Hintergrundmächte haben totale Personalnot und finden keine Lakaien mehr. Gerade in der BRD kann ich mir das nicht vorstellen.

Merkel will auch, man darf da nicht zu sehr alles auf Hintergrundmächte schieben. Immer an Ricimers Kaiser denken. Alle total abhängig, dennoch wollten sie alle am Ende sich von ihm lösen, so dass er sie irgendwann im Jahres-Rhythmus entsorgen musste. Menschen sind so auch heute noch.

Davon kann mich nichts abbringen.

Die Führung des römischen Imperiums hatte doch eine ganz andere Realität und Vorlauf als - ich überspitze mal - die BRD-Simulation, wo sich gerade die alte Nachkriegsdemokratie auflöst. Den echten Willen zur Macht sehe ich bei Merkel nicht, eine tiefergehende Emotionalität auch nicht ("Das Böse"); sie versucht einfach, Erwartungen zu erfüllen, Anregungen umzusetzen, eine Richtung zu erfassen und sich dann "auf Sicht" dahinzubewegen. Höhler stellt ja selbst fest: Merkel steht für nichts, aber sie interpretiert das dann imo falsch. Was Höhler sehr gut erkennt, ist die Verschiebung der Macht weg vom Parlament hin zur Kanzlerin. Der Begriff Hintergrundmächte klingt nach Verschwörung, aber es geht ja um sehr sichtbare Entwicklungen an den demokratischen Strukturen vorbei (Medien, Lobbyisten, Politconsulting, Stiftungen, PR usw).

Merkelraute
08.02.2020, 00:17
...
Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?


Die SED hat 1989 den Marsch durch die BRD-Institutionen mit Merkel begonnen und sitzt seit 15 Jahren wegen den 68ern (ebenfalls ein DDR-Sprössling) an der Macht.

Shahirrim
08.02.2020, 00:51
Die Führung des römischen Imperiums hatte doch eine ganz andere Realität und Vorlauf als - ich überspitze mal - die BRD-Simulation, wo sich gerade die alte Nachkriegsdemokratie auflöst. Den echten Willen zur Macht sehe ich bei Merkel nicht, eine tiefergehende Emotionalität auch nicht ("Das Böse"); sie versucht einfach, Erwartungen zu erfüllen, Anregungen umzusetzen, eine Richtung zu erfassen und sich dann "auf Sicht" dahinzubewegen. Höhler stellt ja selbst fest: Merkel steht für nichts, aber sie interpretiert das dann imo falsch. Was Höhler sehr gut erkennt, ist die Verschiebung der Macht weg vom Parlament hin zur Kanzlerin. Der Begriff Hintergrundmächte klingt nach Verschwörung, aber es geht ja um sehr sichtbare Entwicklungen an den demokratischen Strukturen vorbei (Medien, Lobbyisten, Politconsulting, Stiftungen, PR usw).

Aber was ist denn ihre Motivation? Die meisten Politiker machen das doch für Geld. Viel Geld. Es gibt ja etliche Abgeordnete, die Nebeneinkünfte haben, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Bei Merkel, und das sagen etliche ihrer Politiker-Kollegen, spielt Geld keine Rolle. Ihr reicht, was sie so kriegt, ansonsten nutzt sie die Vergünstigungen, die das Amt ihr einbringt. Und das glaube ich auch. Einen Bestechungsskandal oder eine Berater-Affäre wie bei Ursula von der Leyen wird man bei ihr nicht finden, nicht weil die Lügenpresse das verschweigt, sondern weil sie das nicht macht. Das findet man wirklich selten bei diesen Leuten.

Und genau das ist schon etwas, was auf eine Überzeugungstäterin deutet. Sowas machst du doch nicht für nix. Deswegen nenne ich sie auch das Böse (nicht nur, du musst auch nicht jedes Wort hier bierernst nehmen ;)), weil es keine Gier ist, die sie unser Land ruinieren lässt, sondern Überzeugung.

Und klar kann man nicht alles 1 zu 1 aus dem Römischen Reich ins heute übertragen. Aber Menschen sind immer gleich. Ich glaube nicht an die Evolution und auch nicht, dass Menschen von damals so anders sind, als Menschen heute. Deswegen akzeptiere ich auch nicht die These (du bist da nicht der Einzige), dass die gezeigten Marionetten in den Regierungsämtern dieser Welt keinen eigenen Willen haben und nicht das Amt so weit ausreizen, wie sie können. Natürlich sind die Hintergrundmächte gewaltig und die will ich auch nicht klein- oder gar wegreden. Aber sie lenken nicht jede Entscheidung. Es ist ein Kampf und wenn eine Marionette zu unartig wurde, wird sie entsorgt. So wie Schröder, der sich zu sehr nach Russland orientierte.

Ach, noch was zu den "Hintergrundmächten". Ich habe doch immer geschrieben, dass die Lügenpresse viel schlimmer ist, als jeder Politiker hier.

Doppelstern
08.02.2020, 06:36
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?

https://s19.directupload.net/images/200206/o42qezh3.jpg

Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?



Sie ist als Kind und als heranwachsende schwerst indoktriniert worden. Sie ist vom ganzen Herzen Kommunistin. Wie konnte Kohl sie als Lehrmagdt einstellen. Den Kommunist kriegt man aus der nicht mehr raus. Wie konnte Kohl das übersehen ? Wollte er aus ihr ein besseres Mädchen machen ?

Angeblich ist sie ja Physikerin. Glaube ich aber nicht. Das Diplom hat man ihr geschenkt, weil sie treue Dienste an die Stasi geliefert hat.

Affenpriester
08.02.2020, 07:06
Sie ist als Kind und als heranwachsende schwerst indoktriniert worden. Sie ist vom ganzen Herzen Kommunistin. Wie konnte Kohl sie als Lehrmagdt einstellen. Den Kommunist kriegt man aus der nicht mehr raus. Wie konnte Kohl das übersehen ? Wollte er aus ihr ein besseres Mädchen machen ?

Angeblich ist sie ja Physikerin. Glaube ich aber nicht. Das Diplom hat man ihr geschenkt, weil sie treue Dienste an die Stasi geliefert hat.

Ich bezweifle, dass Merkel aus tiefstem Herzen irgendetwas ist. Die war nie aus tiefstem Herzen Kommunistin, so wie sie nie aus tiefstem Herzen konservative Christdemokratin war. Sie ist Opportunistin und im Grunde ist sie selbst derart inhaltslos, dass du diese formlose Gestalt überall hinsetzen kannst und sie nimmt sofort die Form an, die zur Umgebung passt. Von solchen Menschen gibt es eine ganze Menge. Merkel hat keine Visionen, keine Ideologie ... sie ist nur ein Brocken, der sich angepasst hat, ohne etwas zu formen ... deswegen lieben die Medien sie so. Sie ist eine Moderatorin, die zuwartet, was die Redaktion sagt.

Bolle
08.02.2020, 07:14
https://magazine-pdf.org/uploads/posts/2016-12/eulenspiegel-januar-2017.jpg

Ein geniales Titelblatt von Arno "Dagobert" Funke! Das mit Bush war mir dann doch zu ekelig........

Bruddler
08.02.2020, 07:15
Ich bezweifle, dass Merkel aus tiefstem Herzen irgendetwas ist. Die war nie aus tiefstem Herzen Kommunistin, so wie sie nie aus tiefstem Herzen konservative Christdemokratin war. Sie ist Opportunistin und im Grunde ist sie selbst derart inhaltslos, dass du diese formlose Gestalt überall hinsetzen kannst und sie nimmt sofort die Form an, die zur Umgebung passt. Von solchen Menschen gibt es eine ganze Menge. Merkel hat keine Visionen, keine Ideologie ... sie ist nur ein Brocken, der sich angepasst hat, ohne etwas zu formen ... deswegen lieben die Medien sie so. Sie ist eine Moderatorin, die zuwartet, was die Redaktion sagt.

Erstaunlich ist jedoch, wie sie immer, und immer wieder ihre Anhänger in ihren Bann ziehen kann.
Diese Anhänger würden jedem Anführer die Treue schwören, der ihnen ein gesichertes Pöstchen garantiert.
Und außerdem, wer den Mainstream anführt, kann so schlecht nicht sein, das zumind. glauben Merkels Anhänger...

Doppelstern
08.02.2020, 07:16
Ich bezweifle, dass Merkel aus tiefstem Herzen irgendetwas ist. Die war nie aus tiefstem Herzen Kommunistin, so wie sie nie aus tiefstem Herzen konservative Christdemokratin war. Sie ist Opportunistin und im Grunde ist sie selbst derart inhaltslos, dass du diese formlose Gestalt überall hinsetzen kannst und sie nimmt sofort die Form an, die zur Umgebung passt. Von solchen Menschen gibt es eine ganze Menge. Merkel hat keine Visionen, keine Ideologie ... sie ist nur ein Brocken, der sich angepasst hat, ohne etwas zu formen ... deswegen lieben die Medien sie so. Sie ist eine Moderatorin, die zuwartet, was die Redaktion sagt.

Ich glaube wiederrum nicht, daß sie ein Opportunist ist.
Als Opportunist wird man immen einen persönlichen Vorteil aus einer Situation ziehen wollen. Was für einen Vorteil hat sie, daß sie 1,5 Millionen Analphabeten ins Land gelassen hat ? Welchen Vorteil hat sie, daß sie über Indien 1 Millarde € ausgeschüttet hat ? Das sie vielleicht in diesen Ländern als Heilige angesehen wird ?

Darauf kann man doch einen freundlichen Pups lassen.

Bruddler
08.02.2020, 07:23
Aber was ist denn ihre Motivation? Die meisten Politiker machen das doch für Geld. Viel Geld. Es gibt ja etliche Abgeordnete, die Nebeneinkünfte haben, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Bei Merkel, und das sagen etliche ihrer Politiker-Kollegen, spielt Geld keine Rolle. Ihr reicht, was sie so kriegt, ansonsten nutzt sie die Vergünstigungen, die das Amt ihr einbringt. Und das glaube ich auch. Einen Bestechungsskandal oder eine Berater-Affäre wie bei Ursula von der Leyen wird man bei ihr nicht finden, nicht weil die Lügenpresse das verschweigt, sondern weil sie das nicht macht. Das findet man wirklich selten bei diesen Leuten.

Und genau das ist schon etwas, was auf eine Überzeugungstäterin deutet. Sowas machst du doch nicht für nix. Deswegen nenne ich sie auch das Böse (nicht nur, du musst auch nicht jedes Wort hier bierernst nehmen ;)), weil es keine Gier ist, die sie unser Land ruinieren lässt, sondern Überzeugung.

Und klar kann man nicht alles 1 zu 1 aus dem Römischen Reich ins heute übertragen. Aber Menschen sind immer gleich. Ich glaube nicht an die Evolution und auch nicht, dass Menschen von damals so anders sind, als Menschen heute. Deswegen akzeptiere ich auch nicht die These (du bist da nicht der Einzige), dass die gezeigten Marionetten in den Regierungsämtern dieser Welt keinen eigenen Willen haben und nicht das Amt so weit ausreizen, wie sie können. Natürlich sind die Hintergrundmächte gewaltig und die will ich auch nicht klein- oder gar wegreden. Aber sie lenken nicht jede Entscheidung. Es ist ein Kampf und wenn eine Marionette zu unartig wurde, wird sie entsorgt. So wie Schröder, der sich zu sehr nach Russland orientierte.

Ach, noch was zu den "Hintergrundmächten". Ich habe doch immer geschrieben, dass die Lügenpresse viel schlimmer ist, als jeder Politiker hier.

Immer mehr Bundesbürger müssen einen Zweit- oder gar einen Drittjob annehmen, um über die Runden zu kommen. Auch für unsere Politiker gilt diese Tatsache.
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Affenpriester
08.02.2020, 07:26
Ich glaube wiederrum nicht, daß sie ein Opportunist ist.
Als Opportunist wird man immen einen persönlichen Vorteil aus einer Situation ziehen wollen. Was für einen Vorteil hat sie, daß sie 1,5 Millionen Analphabeten ins Land gelassen hat ? Welchen Vorteil hat sie, daß sie über Indien 1 Millarde € ausgeschüttet hat ? Das sie vielleicht in diesen Ländern als Heilige angesehen wird ?

Darauf kann man doch einen freundlichen Pups lassen.

Sie hätte als moderne und mitfühlende Kanzlerin in die Geschichte eingehen können, wäre alles gut gegangen. Knallhart zu bleiben hätte sie schlecht aussehen lassen. Sie wollte einmal vorangehen und Macherin sein ... und es eskalierte, weil immer mehr Leute nachkamen. Davon ging sie 2015 nicht aus, vermute ich. Die Frau ist ein Totalausfall.

Bruddler
08.02.2020, 07:28
Ich glaube wiederrum nicht, daß sie ein Opportunist ist.
Als Opportunist wird man immen einen persönlichen Vorteil aus einer Situation ziehen wollen. Was für einen Vorteil hat sie, daß sie 1,5 Millionen Analphabeten ins Land gelassen hat ? Welchen Vorteil hat sie, daß sie über Indien 1 Millarde € ausgeschüttet hat ? Das sie vielleicht in diesen Ländern als Heilige angesehen wird ?

Darauf kann man doch einen freundlichen Pups lassen.

"Ich will Deutschland dienen" (https://www.welt.de/print-welt/article673376/Ich-will-Deutschland-dienen.html), so Merkel.
Inzw. klingt das wie blanker Hohn !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :basta: :wut:

brain freeze
08.02.2020, 07:29
Aber was ist denn ihre Motivation? Die meisten Politiker machen das doch für Geld. Viel Geld. Es gibt ja etliche Abgeordnete, die Nebeneinkünfte haben, dass man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt. Bei Merkel, und das sagen etliche ihrer Politiker-Kollegen, spielt Geld keine Rolle. Ihr reicht, was sie so kriegt, ansonsten nutzt sie die Vergünstigungen, die das Amt ihr einbringt. Und das glaube ich auch. Einen Bestechungsskandal oder eine Berater-Affäre wie bei Ursula von der Leyen wird man bei ihr nicht finden, nicht weil die Lügenpresse das verschweigt, sondern weil sie das nicht macht. Das findet man wirklich selten bei diesen Leuten.

Und genau das ist schon etwas, was auf eine Überzeugungstäterin deutet. Sowas machst du doch nicht für nix. Deswegen nenne ich sie auch das Böse (nicht nur, du musst auch nicht jedes Wort hier bierernst nehmen ;)), weil es keine Gier ist, die sie unser Land ruinieren lässt, sondern Überzeugung.

Und klar kann man nicht alles 1 zu 1 aus dem Römischen Reich ins heute übertragen. Aber Menschen sind immer gleich. Ich glaube nicht an die Evolution und auch nicht, dass Menschen von damals so anders sind, als Menschen heute. Deswegen akzeptiere ich auch nicht die These (du bist da nicht der Einzige), dass die gezeigten Marionetten in den Regierungsämtern dieser Welt keinen eigenen Willen haben und nicht das Amt so weit ausreizen, wie sie können. Natürlich sind die Hintergrundmächte gewaltig und die will ich auch nicht klein- oder gar wegreden. Aber sie lenken nicht jede Entscheidung. Es ist ein Kampf und wenn eine Marionette zu unartig wurde, wird sie entsorgt. So wie Schröder, der sich zu sehr nach Russland orientierte.

Ach, noch was zu den "Hintergrundmächten". Ich habe doch immer geschrieben, dass die Lügenpresse viel schlimmer ist, als jeder Politiker hier.

Was ist ihre Motivation? Klare Antwort: Sie hat keine. Ihre Tätigkeit als Kanzlerin verschafft ihr die ganz normale Befriedigung, einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job zu haben, viel herumzukommen, interessante Menschen kennenzulernen, geachtet und ernstgenommen zu werden, wichtige Entscheidungen zu treffen usw. Das reicht ihr. Sicher ist auch ein gewisser Ehrgeiz vorhanden, aber das ist kein Wille zur Macht, der - auch im wörtlichen Sinne - über Leichen geht.

Natürlich hast du Recht, daß sich Menschen als solche nicht ändern, aber es ist ein Unterschied, ob du ein antikes Weltreich führst, wo jede falsche Entscheidung Unruhen, Bürgerkriege oder sonstige Katastrophen auslöst, wo es ständig um Leben und Tod geht und du Härte und Führungskraft zeigen mußt und das einzelne Menschenleben, ja selbst Menschenmassen keine Bedeutung haben und wo der Herrscher selbst potentiell bedroht ist durch Verschwörungen mächtiger Gegner, machtgeiler Nachfolger oder Mordanschläge oder ob du eine Herde braver Michel leitest in einem perfekt organisierten Rechtsstaat unter totaler Kontrolle, der praktisch im Selbstlauf funktioniert, umgeben von loyalen Beamten und wo der politisch-mediale Wasserkopf eigentlich überflüssig ist und klaglos durchgefüttert wird.

Daß die Regierenden willenlose Marionetten sind, würde ich nie behaupten. Natürlich müssen sie eine gewisse Durchsetzungskraft mitbringen, sie müssen Sympathieträger sein, politisches Gespür haben und sonstige Eignungen, um im "freien Spiel der Kräfte" nach oben und für höhere Aufgaben in Frage zu kommen. Aber auch da hat sich die Situation in den letzten Jahrzehnten stark verändert, was Konkurrenzkampf und Methoden betrifft, vorwärts zu kommen. Einen brutalen Selektionsprozeß, bei dem am Ende die Härtesten, Fähigsten oder Willensstärksten übrigbleiben, gibt es so nicht mehr. Starke Individualität ist in einem sich immer mehr perfektionierenden strukturellen System eher störend, da sind andere Fähigkeiten gefragt, vor allem Anpassungsfähigkeit.

Doppelstern
08.02.2020, 07:33
https://magazine-pdf.org/uploads/posts/2016-12/eulenspiegel-januar-2017.jpg

Ein geniales Titelblatt von Arno "Dagobert" Funke! Das mit Bush war mir dann doch zu ekelig........


Mit ein paar schlabberige Schläuche, die bis zum Bauchnabel reichen kann die Merkel keinen Trump beeindrucken. Die müssen schon stehen, am besten von einer 25 jährigen gezeigt.

Stoppen kann sie ihn sowieso nicht. Er hat mit seinen ersten Statements ganz klar gesagt, was er von Merkel hält. Nämlich gar nichts. Erst viel später hat er sie mal gelobt. Aber das war der Situation geschuldet, um sie auf Kurs zu bringen.

Bruddler
08.02.2020, 07:34
Was ist ihre Motivation? Klare Antwort: Sie hat keine. Ihre Tätigkeit als Kanzlerin verschafft ihr die ganz normale Befriedigung, einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Job zu haben, viel herumzukommen, interessante Menschen kennenzulernen, geachtet und ernstgenommen zu werden, wichtige Entscheidungen zu treffen usw. Das reicht ihr. Sicher ist auch ein gewisser Ehrgeiz vorhanden, aber das ist kein Wille zur Macht, der - auch im wörtlichen Sinne - über Leichen geht.

Natürlich hast du Recht, daß sich Menschen als solche nicht ändern, aber es ist ein Unterschied, ob du ein antikes Weltreich führst, wo jede falsche Entscheidung Unruhen, Bürgerkriege oder sonstige Katastrophen auslöst, wo es ständig um Leben und Tod geht und du Härte und Führungskraft zeigen mußt und das einzelne Menschenleben, ja selbst Menschenmassen keine Bedeutung haben und wo der Herrscher selbst potentiell bedroht ist durch Verschwörungen mächtiger Gegner, machtgeiler Nachfolger oder Mordanschläge oder ob du eine Herde braver Michel leitest in einem perfekt organisierten Rechtsstaat unter totaler Kontrolle, der praktisch im Selbstlauf funktioniert, umgeben von loyalen Beamten und wo der politisch-mediale Wasserkopf eigentlich überflüssig ist und klaglos durchgefüttert wird.

Daß die Regierenden willenlose Marionetten sind, würde ich nie behaupten. Natürlich müssen sie eine gewisse Durchsetzungskraft mitbringen, sie müssen Sympathieträger sein, politisches Gespür haben und sonstige Eignungen, um im "freien Spiel der Kräfte" nach oben und für höhere Aufgaben in Frage zu kommen. Aber auch da hat sich die Situation in den letzten Jahrzehnten stark verändert, was Konkurrenzkampf und Methoden betrifft, vorwärts zu kommen. Einen brutalen Selektionsprozeß, bei dem am Ende die Härtesten, Fähigsten oder Willensstärksten übrigbleiben, gibt es so nicht mehr. Starke Individualität ist in einem sich immer mehr perfektionierenden strukturellem System eher störend, da sind andere Fähigkeiten gefragt, vor allem Anpassungsfähigkeit.

Spätestens, wenn bei Abstimmungen der Fraktionszwang "greift", zeigt das, dass Politiker sehr wohl Marionetten sind. :hi:

solg
08.02.2020, 07:35
Es wurde bei Kohl oder Schröder (davor sicher auch, aber dafür bin ich zu jung) immer gespottet, auch als sie noch Kanzler waren.
Schau dir dieses Interview mal an und jetzt sag mir mal, ob du so einen Apologeten eines anderen Kanzlers der BRD der öffentlich rechtlichen Medien hier kennst (zwar weiß ich nicht, ob und welches Parteibuch der Journalist hat, aber er ist bei Phoenix, also einem GEZ-Sender, die sich ja für so objektiv halten):


https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=yyS7jqtcAto&feature=emb_title

Der Journalist leidet ja regelrecht, dass sein Gast so gar nichts Gutes an Merkel finden kann. Am Ende ist er so verzweifelt, dass er über die persönliche Schiene Höhler kommen will, um irgendetwas verbindendes oder schönes zu finden. Das gibt es nicht noch mal! :D

So leiden ja nicht mal RT-Journalisten bei Kritik an Putin, wie dieser der GEZ-Lügenpressefritz.

Nebenbei, das Interview ist gute 7 Jahre alt, Frau Höhler durfte danach, als ihr Buch dann vertrieben wurde (nur Dank eines Schweizer Verlages nebenbei, in der BRD traute sich niemand), nie wieder ins TV. Bei Kohl und Schröder gab es immer Kritiker, allein um den Schein zu wahren. Frau Höhler ist aber kein Einzelfall. Ebenfalls interessant ist es, das in dem Abstand mal zu hören, was sie sagt, bevor Merkel die Grenzen 2015 aufriss. Heute würde sie bestimmt nicht mehr verneinen, dass Merkel einen Unrechtsstaat errichtet.
Schröder kannste ja überhaupt nicht mit Kohl vergleichen, weder als Kanzlerkandidat noch als Kanzler. Schröder startete fast schon als eine Art Sexsymbol seinen Lauf ins Kanzleramt (ich erinnere mich an Schröder-Vergleiche weiblicher Meinungsmacher mit Robert Redford), mit viel Vorschusslorbeeren, wohl auch weil einfach zu viele die Nase gestrichen voll hatten von Kohl, der sich mehr und mehr wie ein Monarch bzw. "Ewiger Kanzler" aufführte.
Ich verstehe zwar grundsätzlich was du meinst, gebe dir in deinen Beobachtungen hinsichtlich Merkel auch soweit recht, allerdings hat es auch einen triftigen Grund, warum Merkel im Amt von bundesdeutschen Meinungsmachern im Vergleich zu ihren Amtsvorgängern mit Samthandschuhen angepackt wurde: Sie ist die erste KanzlerIN!
Das macht eine Menge aus (zumal noch in einem Deutschland, welches in Sachen "Offenheit" und "Toleranz" noch einmal einen entscheidenden, "skandinavischen" Schritt nach vorn gehen wollte...) und erklärt auch die Nachsicht, vor allem der Männer im Parlament und in den Redaktionsstuben, mit Merkel.
Zudem unterschied sich Merkel in einer Sache fundamental von Kohl und Schröder: Sie war nie offen "bastamäßig" unterwegs, sondern hat mit Beginn ihrer Kanzlerschaft durchaus ihr weibliches, müttlerliches, uneitles Image gepflegt. Schröder war in der Hinsicht der komplette Gegenentwurf.
Ich denke, dass sie, wie bereits erwähnt, auch den Vorteil hatte, dass sie von den meisten anfangs unterschätzt wurde... aber gut, diesen Vorteil hatte Kohl auch.
Ehrlicherweise hatten weder Kohl noch Merkel eine staatsmännische Aura, ganz im Gegensatz zu Schröder, sie wuchsen an und in ihrem Amt.
Und was Alfred Schier persönlich angeht, so macht er ja schon auf den ersten Blick den Eindruck, dass er auch zuhause unter der Fuchtel seiner ganz eigenen "Mutti" steht und würde sich wohl wie ein islamistischer Neandertaler vorkommen, und somit alles andere als vorwärtgewandt, wenn er die erste BRD-Kanzlerin so anpacken würde, wie es sich für einen objektiven Journalisten gehört.

Affenpriester
08.02.2020, 07:35
Mit ein paar schlabberige Schläuche, die bis zum Bauchnabel reichen kann die Merkel keinen Trump beeindrucken. Die müssen schon stehen, am besten von einer 25 jährigen gezeigt.

Stoppen kann sie ihn sowieso nicht. Er hat mit seinen ersten Statements ganz klar gesagt, was er von Merkel hält. Nämlich gar nichts. Erst viel später hat er sie mal gelobt. Aber das war der Situation geschuldet, um sie auf Kurs zu bringen.

Von Trump gelobt zu werden tut ihr mehr weh.

Doppelstern
08.02.2020, 07:37
"Ich will Deutschland dienen" (https://www.welt.de/print-welt/article673376/Ich-will-Deutschland-dienen.html), so Merkel.
Inzw. klingt das wie blanker Hohn !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :basta: :wut:


Ja, das ist auch blanker Hohn. Sie hat Deutschland und dem Deutschen Volk in keinster Weise gedient. Sie hat Deutschland sogar schwerst geschadet. Deswegen gehört diese Alte abgesetzt und vor ein Gericht gezerrt

Doppelstern
08.02.2020, 07:41
Sie hätte als moderne und mitfühlende Kanzlerin in die Geschichte eingehen können, wäre alles gut gegangen. Knallhart zu bleiben hätte sie schlecht aussehen lassen. Sie wollte einmal vorangehen und Macherin sein ... und es eskalierte, weil immer mehr Leute nachkamen. Davon ging sie 2015 nicht aus, vermute ich. Die Frau ist ein Totalausfall.


Die ca. 3500 Leute aus Ungarn wären ja noch akzeptabel gewesen. Aber das sie danach noch ca. 1,5 Millionen blind reingelassen hat, werden ihr viele Leute nicht verzeihen, ich auch nicht. Kann die nicht rechnen, und das als angebliche Physikerin ? Die Analphabeten kosten uns jedes Jahr ca. 25 - 50 Milliarden €. Tendenz steigend.

Bruddler
08.02.2020, 07:42
Ja, das ist auch blanker Hohn. Sie hat Deutschland und dem Deutschen Volk in keinster Weise gedient. Sie hat Deutschland sogar schwerst geschadet. Deswegen gehört diese Alte abgesetzt und vor ein Gericht gezehrt.

:auro:

Affenpriester
08.02.2020, 07:42
Die ca. 3500 Leute aus Ungarn wären ja noch akzeptabel gewesen. Aber das sie danach noch ca. 1,5 Millionen blind reingelassen hat, werden ihr viele Leute nicht verzeihen, ich auch nicht. Kann die nicht rechnen, und das als angebliche Physikerin ? Die Analphabeten kosten uns jedes Jahr ca. 25 - 50 Milliarden €. Tendenz steigend.

Ist ja nicht ihr Geld.

Doppelstern
08.02.2020, 07:45
:auro:



Der Fehler ist mir selbst aufgefallen und schon korrigiert.

brain freeze
08.02.2020, 07:49
Spätestens, wenn bei Abstimmungen der Fraktionszwang "greift", zeigt das, dass Politiker sehr wohl Marionetten sind. :hi:

Schon, aber hier ging es um Regierende.

Bruddler
08.02.2020, 07:55
Schon, aber hier ging es um Regierende.

Auch Regierende sind letztendlich (willige) Marionetten, Stichwort: Lobbyismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus) :hi:

herberger
08.02.2020, 07:59
Man sieht es ja an Frau Merkel, zu keinem Zeitpunkt ein Gedanke an Rücktritt obwohl sie schlimme Sachen zu verantworten hat, sie ist der Weichensteller in die Hölle.

DUNCAN
08.02.2020, 08:00
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?



Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?

Sie ist Spross einer deutschfeindlichen, polnischen Familie, deren Oberhaupt als Soldat gegen die Deutschen gekämpft hat. Gerade in der Jugend wird der Geist und die Lebenseinstellung geprägt. Sie wird selbst sehr verwundert sein, dass sie nun Königin des von ihrer Familie gehassten Restvolkes ist. Und sie nimmt die Gelegenheit dankend wahr, die Wünsche ihrer polnischen Vorfahren zu erfüllen. Und dies tut sie mit einer hervorragenden Durchsetzungskraft und Effektivität. Das muss man ihr zumindest lassen.

Affenpriester
08.02.2020, 08:02
Sie ist Spross einer deutschfeindlichen, polnischen Familie, deren Oberhaupt als Soldat gegen die Deutschen gekämpft hat. Gerade in der Jugend wird der Geist und die Lebenseinstellung geprägt. Sie wird selbst sehr verwundert sein, dass sie nun Königin des von ihrer Familie gehassten Restvolkes ist. Und sie nimmt die Gelegenheit dankend wahr, die Wünsche ihrer polnischen Vorfahren zu erfüllen. Und dies tut sie mit einer hervorragenden Durchsetzungskraft und Effektivität. Das muss man ihr zumindest lassen.

Diese Frau ist so effektiv wie eine Biotonne in einer Chemiefabrik. Die wurschtelt nur einfach vor sich hin.

Differentialgeometer
08.02.2020, 08:10
Mein Vater, damals eher links/grün, heute tendenziell aber apolitisch sagte schon 2005: „Wie kann man eine solche unbekannte, unpolitische Person zur Kanzlerin machen. Das wird ein schlimmes Erwachen geben, ähnlich wie bei Hitler“
Am Ende hat er Recht behalten.... auch wenn die Art und Weise eine andere war, als er sich das hätte träumen lassen.

Silencer
08.02.2020, 08:11
.......................
Höhler stellt ja selbst fest: Merkel steht für nichts, aber sie interpretiert das dann imo falsch. Was Höhler sehr gut erkennt, ist die Verschiebung der Macht weg vom Parlament hin zur Kanzlerin. Der Begriff Hintergrundmächte klingt nach Verschwörung, aber es geht ja um sehr sichtbare Entwicklungen an den demokratischen Strukturen vorbei (Medien, Lobbyisten, Politconsulting, Stiftungen, PR usw).

Ja, das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Weil Merkel unfähig ist irgendwelches politische Ziel zu erreichen, bedient sie sich dieser Lobbyisten Organizationen , und braucht selber keine Gesetze zu befolgen. Die Lobbyistenorganizationen pauken diese für Merkel nicht zu erreichenden politischen Ziele durch die Gerichte und stellen auf die Beine Demonstrationen der Gutmenschen die das alles sichtbar für die Kameras und Propaganda visualisieren und im TV zeigen.
Beispiele: Umwelthilfe, Pro Asyl, FFF, ja sogar Antifa.

Bruddler
08.02.2020, 08:12
Man sieht es ja an Frau Merkel, zu keinem Zeitpunkt ein Gedanke an Rücktritt obwohl sie schlimme Sachen zu verantworten hat, sie ist der Weichensteller in die Hölle.

Nicolae Ceaușescu wäre auch niemals zurückgetreten, denn für ihn gab es aus seiner Sicht keinen ebenbürdigen Nachfolger.

frundsberg
08.02.2020, 08:13
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?

https://s19.directupload.net/images/200206/o42qezh3.jpg

Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?


Angela Kasner, geborene Kazmierczak, ist so deutsch wie Anetta Kahane oder Reich-Ranicki.
Die Deutschen haben also eine jüdische Führerin, die sie "treudoof" Mutti nennen. Wenigstens einige von ihnen.

:crazy::haha:

Affenpriester
08.02.2020, 08:15
Ja, das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Weil Merkel unfähig ist irgendwelches politische Ziel zu erreichen, bedient sie sich dieser Lobbyisten Organizationen , und braucht selber keine Gesetze zu befolgen. Die Lobbyistenorganizationen pauken diese für Merkel nicht zu erreichenden politischen Ziele durch die Gerichte und stellen auf die Beine Demonstrationen der Gutmenschen die das alles sichtbar für die Kameras und Propaganda visualisieren und im TV zeigen.
Beispiele: Umwelthilfe, Pro Asyl, FFF, ja sogar Antifa.

Merkel muss sich dann nur noch auf die richtige Seite stellen. Wenn man sich überlegt, wer sich da alles wie zu Wort meldet, und was hier los ist im Land (Feministinnen, Berufslose, Lobbyisten, Gendertypen und Medienfritzen) ... man kann ja vom Schröder halten was man will aber der hätte schon lange auf den Tisch gehauen und gedroht, die Koalition platzen zu lassen.

Bruddler
08.02.2020, 08:16
Mein Vater, damals eher links/grün, heute tendenziell aber apolitisch sagte schon 2005: „Wie kann man eine solche unbekannte, unpolitische Person zur Kanzlerin machen. Das wird ein schlimmes Erwachen geben, ähnlich wie bei Hitler“
Am Ende hat er Recht behalten.... auch wenn die Art und Weise eine andere war, als er sich das hätte träumen lassen.

Der nächste Fehler ist bereits in Sicht:
Annegret Kramp-Karrenbauer, die Karnevalistin aus dem Saarland.

Silencer
08.02.2020, 08:22
Sie ist als Kind und als heranwachsende schwerst indoktriniert worden. Sie ist vom ganzen Herzen Kommunistin. Wie konnte Kohl sie als Lehrmagdt einstellen. Den Kommunist kriegt man aus der nicht mehr raus. Wie konnte Kohl das übersehen ? Wollte er aus ihr ein besseres Mädchen machen ?

Angeblich ist sie ja Physikerin. Glaube ich aber nicht. Das Diplom hat man ihr geschenkt, weil sie treue Dienste an die Stasi geliefert hat.

Kohl hat es nicht übersehen. Er war zu dieser Zeit überheblich wie fast alle Wessis die sich als Sieger fühlten,
dass er diese sich verstellende und ärmlich gebende Frau unterstützen, und auf westliche Linie bringen wollte. Er hat
sie als ihm dienendes Dummchen gesehen. Leider hat sie ihre Chance ergriffen, weil ihre männlichen Konkurrenten zu dieser
Zeit in internen Kämpfen um Nachfolge beschäftigt waren.

Affenpriester
08.02.2020, 08:25
Kohl hat es nicht übersehen. Er war zu dieser Zeit überheblich wie fast alle Wessis die sich als Sieger fühlten,
dass er diese sich verstellende und ärmlich gebende Frau unterstützen, und auf westliche Linie bringen wollte. Er hat
sie als ihm dienendes Dummchen gesehen. Leider hat sie ihre Chance ergriffen, weil ihre männlichen Konkurrenten zu dieser
Zeit in internen Kämpfen um Nachfolge beschäftigt waren.

Hätte Schröder damals nicht so eine große Fresse gehabt, wäre sie 2005 erledigt gewesen.

Arndt
08.02.2020, 08:29
Merkel muss sich dann nur noch auf die richtige Seite stellen. Wenn man sich überlegt, wer sich da alles wie zu Wort meldet, und was hier los ist im Land (Feministinnen, Berufslose, Lobbyisten, Gendertypen und Medienfritzen) ... man kann ja vom Schröder halten was man will aber der hätte schon lange auf den Tisch gehauen und gedroht, die Koalition platzen zu lassen.
Die politische Richtung passte mir bei Schröder nicht. Aber er hatte bei all seinen (vielen) Schwächen einen großen Vorteil: Er war der Seele des kleinen Mannes verbunden und konnte denken und empfinden wie der. Und stand auch zu seinen Macken, die wir alle mehr oder weniger haben. Frau Merkel fehlt das "Gen" für diese Fähigkeit komplett. Das ist ein ernsthafter soziologischer Defekt, unter dem sie nicht mal selbst leidet, aber beträchtliche Teile "ihres" Volkes.

Bruddler
08.02.2020, 08:29
Kohl hat es nicht übersehen. Er war zu dieser Zeit überheblich wie fast alle Wessis die sich als Sieger fühlten,
dass er diese sich verstellende und ärmlich gebende Frau unterstützen, und auf westliche Linie bringen wollte. Er hat
sie als ihm dienendes Dummchen gesehen. Leider hat sie ihre Chance ergriffen, weil ihre männlichen Konkurrenten zu dieser
Zeit in internen Kämpfen um Nachfolge beschäftigt waren.

Wenn Helmut Kohl damals gewusst hätte, wen er da heranzüchtet...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article154423049/Fuer-Merkels-Fluechtlingspolitik-findet-Kohl-deutliche-Worte.html

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kohl-und-sein-unautorisiertes-buch-die-merkel-hat-keine-ahnung/10799540-2.html?ticket=ST-3038447-QBpzWmVpVwr3AFzIbnwa-ap4

https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-sohn-von-helmut-kohl-gibt-bundeskanzlerin-mitschuld-an-tod-von-hannelore-kohl-zr-12895324.html

Affenpriester
08.02.2020, 08:31
Die politische Richtung passte mir bei Schröder nicht. Aber er hatte bei all seinen (vielen) Schwächen einen großen Vorteil: Er war der Seele des kleinen Mannes verbunden und konnte denken und empfinden wie der. Und stand auch zu seinen Macken, die wir alle mehr oder weniger haben. Frau Merkel fehlt das "Gen" für diese Fähigkeit komplett. Das ist ein ernsthafter soziologischer Defekt, unter dem sie nicht mal selbst leidet, aber beträchtliche Teile "ihres" Volkes.

Schröder hat den linken Flügel in der SPD verachtet, kleingehalten und belächelt und stand damals weiter rechts als Merkel heute. Das ist ja der Irrsinn, der hier alles auf den Kopf stellt.

Arndt
08.02.2020, 08:34
Schröder hat den linken Flügel in der SPD verachtet und belächelt und stand damals weiter rechts als Merkel heute. Das ist ja der Irrsinn, der hier alles auf den Kopf stellt.Ja, das kommt dazu, dass sie das politische Koordinatensystem total verschoben hat.

Bruddler
08.02.2020, 08:35
Die politische Richtung passte mir bei Schröder nicht. Aber er hatte bei all seinen (vielen) Schwächen einen großen Vorteil: Er war der Seele des kleinen Mannes verbunden und konnte denken und empfinden wie der. Und stand auch zu seinen Macken, die wir alle mehr oder weniger haben. Frau Merkel fehlt das "Gen" für diese Fähigkeit komplett. Das ist ein ernsthafter soziologischer Defekt, unter dem sie nicht mal selbst leidet, aber beträchtliche Teile "ihres" Volkes.

:sonicht: Er war die größte (rhetorische) Blendgranate, und mit seiner Agenda2010 der Totengräber der SPD.
Habe ihn bei einem Wahlkampfauftritt selbst live erlebt...

Bruddler
08.02.2020, 08:37
Schröder hat den linken Flügel in der SPD verachtet, kleingehalten und belächelt und stand damals weiter rechts als Merkel heute. Das ist ja der Irrsinn, der hier alles auf den Kopf stellt.

Schröder ist im tiefsten Inneren mit der FDP verbunden, auch wenn er das niemals zugeben würde. :hi:

Klopperhorst
08.02.2020, 08:39
Ich gehe auch eher in diese Richtung mit: Merkel als strukturelles "Problem". So sehr ich @Shahirrims Beobachtungen sonst schätze, aber die Dämonisierung Merkels halte ich für einen Irrtum, ebenso Höhlers Personalisierungszwang. Merkel ist scheinbar allmächtig, aber nur, weil sie vom Establishment dazu gemacht wird, nicht wegen eines echten Charismas oder ihrer persönlichen Ausstrahlung, Führungskraft, Weitsicht, Realismus, Machtwillens oder wegen was auch immer. Gerade ihre Durchschnittlichkeit erlaubt es, durch sie die demokratischen Strukturen auszuhebeln hin zur informellen feudalabsolutistischen Simulation.

Die tatsächliche strukturelle Macht versteckt sich hinter dem Abziehbild Merkel und verkörpert sich gleichzeitig durch sie. Sie ist kein Unfall der BRD, sondern ihre Konsequenz und das Ergebnis einer langen Entwicklung - oder besser: Abwicklung. Übrigens nicht nur der BRD, sondern des Westens. Insofern ist sie die ideale Besetzung. Trump, Johnson & Co. sind dagegen nur der Versuch einer Restauration und ohne echte Entwicklungsperspektive, aber letztlich ebenso scheinfeudalistisch in der Performance.

Es gibt ja hier auch keine Gewaltenteilung (mehr).
Merkels Allparteienstaat mit Ausnahme der AfD ist genau das, was Wangenheim in folgendem Video vom Grundsatz beschrieb.
In USA/UK herrscht noch Gewaltenteilung, hier herrscht Parteiendiktatur, d.h. selbst die Exekutive und Judikative wird von Parteien bestimmt.


https://www.youtube.com/watch?v=OuTmg-hqfKE

Merkel rastet in dieses System nur perfekt ein, hat es aber nicht geschaffen.

---

Affenpriester
08.02.2020, 08:40
Schröder ist mit Leib & Seele der FDP verbunden, auch wenn er das niemals zugeben würde. :hi:

Keine Ahnung, der ist aus dem rechten Flügel der SPD, so wie Sarrazin z.B.. Das war Helmut Schmidt auch gewesen ... heute würde man die alle aus der Partei rauswerfen, genau das ist ihr Problem. Es sind nur noch Spinner übriggeblieben.

Bruddler
08.02.2020, 08:43
Hätte Schröder damals nicht so eine große Fresse gehabt, wäre sie 2005 erledigt gewesen.

Selbst am Wahlabend, in der sogen. "Elefantenrunde" konnte er seine Niederlage nicht zugeben.
Ein enttäuschter Macho, der gegen eine Frau verloren hat...

Silencer
08.02.2020, 08:45
Hätte Schröder damals nicht so eine große Fresse gehabt, wäre sie 2005 erledigt gewesen.

Schröders grösster Fehler war die Arbeitnehmer und Maloher verarscht zu haben.
Und das als Sozi.
Er wuchs selbst in einer normalen, biederen Familie ohne Vater was ich weiß auf,
und plötzlich hatte er, sozialistischer Macho die Möglichkeit mit den größten Bonzen zu verweilen
und mit ihnen versuchen die Bundesrepublik umzubauen. Das hat ihn den Job gekostet.
Als MP von Niedersachsen hatte er schon früh Kontakte zu den industrie-Bonzen gehabt und
wähnte sich als Kanzler als stark genug die ganze Welt beeinflussen zu können. Beim Putin
hat er angefangen, was nicht schlecht war, aber sein Verhältnis zu den USA war meiner Meinung
nach fragwürdig.

Väterchen Frost
08.02.2020, 08:45
Der nächste Fehler ist bereits in Sicht:
Annegret Kramp-Karrenbauer, die Karnevalistin aus dem Saarland.

Über die man derzeit öffentlich diskutiert, ob sie überhaupt Kanzler kann...

Affenpriester
08.02.2020, 08:46
Selbst am Wahlabend, in der sogen. "Elefantenrunde" konnte er seine Niederlage nicht zugeben.
Ein enttäuschter Macho, der gegen eine Frau verloren hat...

Das ist wahr ... hätte er sein Maul gehalten und ein Angebot gemacht, wäre uns Merkel erspart geblieben. Die war damals nicht unumstritten und ihre Gegner in der Union haben schon die Messer gewetzt. Allerdings stellten sich viele dann auf die Seite Merkels ... Schröders Ego sei Dank.

Väterchen Frost
08.02.2020, 08:49
Das ist wahr ... hätte er sein Maul gehalten und ein Angebot gemacht, wäre uns Merkel erspart geblieben. Die war damals nicht unumstritten und ihre Gegner in der Union haben schon die Messer gewetzt. Allerdings stellten sich viele dann auf die Seite Merkels ... Schröders Ego sei Dank.

Das ist das, was ich ihm wirklich übelnehme. Statt dass er an jenem Abend ausnahmsweise mal die Klappe gehalten hätte, um in den nächsten Tagen das "Angebot" ausarbeiten zu lassen, aber nein: Er benahm sich wie ein angesoffener Jugendlicher im Golf GTI auf der Heimfahrt nach der Disko.

Silencer
08.02.2020, 08:49
Schröder ist im tiefsten Inneren mit der FDP verbunden, auch wenn er das niemals zugeben würde. :hi:

So ist es. Er hat sich als Sozi gesehen, war aber ein Liberaler der schlimmen Sorte. Ich glaube sogar, er hat von Deutschland auch nicht viel gehalten,
und die Deutschen waren ihm schlicht egal.

Bruddler
08.02.2020, 08:50
Keine Ahnung, der ist aus dem rechten Flügel der SPD, so wie Sarrazin z.B.. Das war Helmut Schmidt auch gewesen ... heute würde man die alle aus der Partei rauswerfen, genau das ist ihr Problem. Es sind nur noch Spinner übriggeblieben.

Apropos Sarrazin - Die SPD glaubt, nach dem Rauswurf von Sarrazin würde die SPD einen neuen Höhenflug erleben, wird sich für die SPD mal wieder als Irrtum erweisen.
Die SPD wäre stattdessen gut beraten, ihren Totengräber (Schröder) mit Schimpf und Schande aus der Partei zu jagen !
Aber Einsicht war noch nie die Stärke der SPD...

brain freeze
08.02.2020, 08:51
Es gibt ja hier auch keine Gewaltenteilung (mehr).
Merkels Allparteienstaat mit Ausnahme der AfD ist genau das, was Wangenheim in folgendem Video vom Grundsatz beschrieb.
In USA/UK herrscht noch Gewaltenteilung, hier herrscht Parteiendiktatur, d.h. selbst die Exekutive und Judikative wird von Parteien bestimmt.

[...]

---

Sie haben ja auch irgendwann angefangen, das "Gewaltenverschränkung" zu nennen.

Bolle
08.02.2020, 08:52
Keine Ahnung, der ist aus dem rechten Flügel der SPD, so wie Sarrazin z.B.. Das war Helmut Schmidt auch gewesen ... heute würde man die alle aus der Partei rauswerfen, genau das ist ihr Problem. Es sind nur noch Spinner übriggeblieben.

Oder wie "John Donne" so treffend schrieb, "die 11-Minuten-Klatscher (https://www.youtube.com/watch?v=cG4bTdBphcE)"! :appl:

Silencer
08.02.2020, 08:52
Das ist das, was ich ihm wirklich übelnehme. Statt dass er an jenem Abend ausnahmsweise mal die Klappe gehalten hätte, um in den nächsten Tagen das "Angebot" ausarbeiten zu lassen, aber nein: Er benahm sich wie ein angesoffener Jugendlicher im Golf GTI auf der Heimfahrt nach der Disko.

Er war an diesem Abend angesoffen.

Affenpriester
08.02.2020, 08:52
Apropos Sarrazin - Die SPD glaubt, nach dem Rauswurf von Sarrazin würde die SPD einen neuen Höhenflug erleben, wird sich für die SPD mal wieder als Irrtum erweisen.
Die SPD wäre stattdessen gut beraten, ihren Totengräber (Schröder) mit Schimpf und Schande aus der Partei zu jagen !
Aber Einsicht war noch nie die Stärke der SPD...

Ein Edathy reicht schon ... die SPD aber hält so einen Typ scheinbar nicht für parteischädigend genug.

Bruddler
08.02.2020, 08:53
So ist es. Er hat sich als Sozi gesehen, war aber ein Liberaler der schlimmen Sorte. Ich glaube sogar, er hat von Deutschland auch nicht viel gehalten,
und die Deutschen waren ihm schlicht egal.

Er hat den Sozi nur gespielt !
Eine Tatsache, die viele (ehemal.) SPD-Wähler erkannt haben :pfeif:

frundsberg
08.02.2020, 08:55
Nun, die Geburtendefizie bestehen seit 1972, damals spielte Merkel noch keine Rolle.
Als die Vereinigung kam, hatte der Westen bereits einige Jahrzehnte Umvolkung hinter sich. Die Türken-Ghettos in ehem. deutschen Arbeitersiedlungen und Innenstädten entstanden schon in den 1970'ern, als trotz "Anwerbestopp" ein riesiges Familiennachzug-Programm initiiert wurde und die Population von Orientalen von ca. 300.000 Gastarbeitern auf 3,5 Millionen Ende der 70'er hochschnellte.

Seit dem gab es diverse Massenzuwanderungs-Tsunamis, z.B. die Zuwanderung von Balkanesen, sog. Russendeutschen, die oftmals astreine Kasachen, Tschetschenen usw. sind.

Die Clanstrukturen in deutschen Städten wurden in den 80'ern durch Zuwanderung von Libanesen geschaffen, also auch vor Merkel.

Merkel ist allerdings später auf den Umvolkungs-Zug aufgesprungen und hat ihn 2015 enorm beschleunigt. Über die Gründe kann man spekulieren, wir wissen sie nicht.

---

https://sun9-29.userapi.com/c857228/v857228712/d4020/MyX1OogmE-Y.jpg

Die heutigen Deutschen, "angeführt" von einem Pferdeappel...

:D

Bruddler
08.02.2020, 08:55
Apropos Sarrazin - Die SPD glaubt, nach dem Rauswurf von Sarrazin würde die SPD einen neuen Höhenflug erleben, wird sich für die SPD mal wieder als Irrtum erweisen.
Die SPD wäre stattdessen gut beraten, ihren Totengräber (Schröder) mit Schimpf und Schande aus der Partei zu jagen !
Aber Einsicht war noch nie die Stärke der SPD...
Ein Edathy reicht schon ... die SPD aber hält so einen Typ scheinbar nicht für parteischädigend genug.

:dg: Danke für den Hinweis. Den "Kinderfreund" Edathy hätte ich doch glatt vergessen.

brain freeze
08.02.2020, 08:57
Ja, das ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Weil Merkel unfähig ist irgendwelches politische Ziel zu erreichen, bedient sie sich dieser Lobbyisten Organizationen , und braucht selber keine Gesetze zu befolgen. Die Lobbyistenorganizationen pauken diese für Merkel nicht zu erreichenden politischen Ziele durch die Gerichte und stellen auf die Beine Demonstrationen der Gutmenschen die das alles sichtbar für die Kameras und Propaganda visualisieren und im TV zeigen.
Beispiele: Umwelthilfe, Pro Asyl, FFF, ja sogar Antifa.

Auch hier wäre die Frage, ob das Merkel macht oder Merkel die richtige Frau für diesen Prozeß war/ist, aber es stimmt, es findet eine "außerparlamentarische" unklar vermischte Willensbildung von sog. Zivilgesellschaft, veröffentlichter Meinung und Exekutive statt, die sich selbst legitimiert und das parlamentarische System aushebelt.

HerrMayer
08.02.2020, 08:57
Ich bezweifle, dass Merkel aus tiefstem Herzen irgendetwas ist. Die war nie aus tiefstem Herzen Kommunistin, so wie sie nie aus tiefstem Herzen konservative Christdemokratin war. Sie ist Opportunistin und im Grunde ist sie selbst derart inhaltslos, dass du diese formlose Gestalt überall hinsetzen kannst und sie nimmt sofort die Form an, die zur Umgebung passt. Von solchen Menschen gibt es eine ganze Menge. Merkel hat keine Visionen, keine Ideologie ... sie ist nur ein Brocken, der sich angepasst hat, ohne etwas zu formen ... deswegen lieben die Medien sie so. Sie ist eine Moderatorin, die zuwartet, was die Redaktion sagt.

Sie ist eine Psychopathin und Narzisstin und die sind grundsätzlich leer.
Es geht solchen Menschen nur um Macht und Kontrolle.

Bruddler
08.02.2020, 09:02
Über die man derzeit öffentlich diskutiert, ob sie überhaupt Kanzler kann...

Ist das heutzutage noch ein Kriterium ? :hmm:

nurmalso2.0
08.02.2020, 09:02
Zeitsprung ins Jahr 1990:

WER WILL DIESE FRAU?

https://s19.directupload.net/images/200206/o42qezh3.jpg

Es geht die Legende, dass vor 30 Jahren einer der größten Fehler der jüngeren deutschen Geschichte begangen wurde und so das Schicksal des deutschen Volkes ein für allemal besiegelt wurde:
Eine polnische Kommunistin, namens Kazmierczak, unter deutschem Namen in Moskau geschult, in ihren jüngeren Jahren als Jugendsekretärin für Agitation und Propaganda die ersten Lorbeeren verdient und so für höhere politische Ämter qualifiziert, wurde dann in höchste Regierungsämter eingeschleust, um das deutsche Volk per Geburtenreduzierung und Massenmigration ein für allemal aus der Geschichte auszulöschen.


Könnte etwa an dieser Legende etwas dran sein?


Die war schon damals durch und durch ein GrünRotes-Dreckstück. Wer hat sich von der zuerst um ihre glibbrigen Stinkegriffel wicklen lassen, der Männerverein CDU, und wer hat dafür gesorgt dass der Wähler diesen Waschlappen folgt, die linksversifften Medien. Das Ergebnis: Deutschland ist Dank Merkel zu einer grünrot versifften Weiber- und Transengesellschaft verkommen, das nach und nach von wirklichen Männern aus dem Orient und Afrika eingenommen wird.

liebe99
08.02.2020, 09:03
Fragt mal einen der diese "Frau" die Wahlstimme gibt, (er, sie, das) mutiert dann zum Merkels Sprecher, so überzeugt sind die...Ich wünsche jeden Merkel Wähler, 10 "Flüchtlinge" die in jeden Tag in den Hals scheißen.......aber selbst dann wird er überzeugt sein, dass das so gehört, weil es nicht anders geht, bla, bla ,bla...........

Bruddler
08.02.2020, 09:05
Sie ist eine Psychopathin und Narzisstin und die sind grundsätzlich leer.
Es geht solchen Menschen nur um Macht und Kontrolle.

Immer, wenn ich ihre gekünstelte Mimik sehe, und ihre "Expertisen & Einschätzungen" höre, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. :angst:

liebe99
08.02.2020, 09:06
Immer, wenn ich ihre gekünstelte Mimik sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. :angst:

Ich kriege Durchfall und renne zur Toilette :appl:

Affenpriester
08.02.2020, 09:08
Ist das heutzutage noch ein Kriterium ? :hmm:

Es gibt schon lange keine fachlichen Anforderungen mehr, wenn es um politische Ämter geht.
Ich hab da immer den bedröppelten Hans Eichel vor Augen, der ständig mit den Schultern zuckte und dreinschaute, wie ein dummes Kind beim Mathe-Nachhilfelehrer ... wenn der sich wieder verrechnet hat oder der Haushalt nicht stimmte, war das jedesmal ein Genuss. Den haben die Staatssekretäre im Ministerium ständig auflaufen lassen, hab ich das Empfinden.

Klopperhorst
08.02.2020, 09:12
https://sun9-29.userapi.com/c857228/v857228712/d4020/MyX1OogmE-Y.jpg

Die heutigen Deutschen, "angeführt" von einem Pferdeappel...

:D

Sehr schön. Man sollte vielleicht auch mal wieder die Geschichte es 7-jährigen Krieges in den Schulen unterrichten, als Auschwitz und Buchenwald.
Vielleicht würde die BRD-Jugend dann auch verstehen, was ihr Erbe ist und nicht leichtfertig die Denkmäler ihrer Vorfahren beschmieren.

---

Silencer
08.02.2020, 09:12
Die dumme Kuh aus dem K-Amt hat keine Schuldgefühle, an der prallt alles ab wie an einer Teflonpfanne.
Mann könnte fast sagen die versteht nichts. Dazu das blöde Grinsen wenn sie sich selbst mit unwahren
Aussagen kompromittiert und ihre Dummheit zur Schau stellt wie beim Neuland.

Bruddler
08.02.2020, 09:16
Fragt mal einen der diese "Frau" die Wahlstimme gibt, (er, sie, das) mutiert dann zum Merkels Sprecher, so überzeugt sind die...Ich wünsche jeden Merkel Wähler, 10 "Flüchtlinge" die in jeden Tag in den Hals scheißen.......aber selbst dann wird er überzeugt sein, dass das so gehört, weil es nicht anders geht, bla, bla ,bla...........

Es ist unser aller Aufgabe, "Flüchtlinge" aus aller Welt zu beherbergen.
Das zumind. behaupten vor allem die Heuchler, die ihre Kinder wohlbehütet in die ausländerfreie Waldorfschule schicken...
Ich sage, wer bestellt, der muss auch bezahlen ! :basta:

Bruddler
08.02.2020, 09:19
Die dumme Kuh aus dem K-Amt hat keine Schuldgefühle, an der prallt alles ab wie an einer Teflonpfanne.
Mann könnte fast sagen die versteht nichts. Dazu das blöde Grinsen wenn sie sich selbst mit unwahren
Aussagen kompromittiert und ihre Dummheit zur Schau stellt wie beim Neuland.

Sie weiß, dass sie lügt, und nur noch dummes Zeug redet, aber noch geht sie davon aus, dass dies' niemand bemerkt...

HerrMayer
08.02.2020, 09:20
Nun, die Geburtendefizie bestehen seit 1972, damals spielte Merkel noch keine Rolle.
Als die Vereinigung kam, hatte der Westen bereits einige Jahrzehnte Umvolkung hinter sich. Die Türken-Ghettos in ehem. deutschen Arbeitersiedlungen und Innenstädten entstanden schon in den 1970'ern, als trotz "Anwerbestopp" ein riesiges Familiennachzug-Programm initiiert wurde und die Population von Orientalen von ca. 300.000 Gastarbeitern auf 3,5 Millionen Ende der 70'er hochschnellte.

Seit dem gab es diverse Massenzuwanderungs-Tsunamis, z.B. die Zuwanderung von Balkanesen, sog. Russendeutschen, die oftmals astreine Kasachen, Tschetschenen usw. sind.

Die Clanstrukturen in deutschen Städten wurden in den 80'ern durch Zuwanderung von Libanesen geschaffen, also auch vor Merkel.

Merkel ist allerdings später auf den Umvolkungs-Zug aufgesprungen und hat ihn 2015 enorm beschleunigt. Über die Gründe kann man spekulieren, wir wissen sie nicht.

Rückblickend würde ich sagen, es hat auf jeden Fall eingeleitet, dass die Menschen in der BRD unpolitischer und mutloser wurden. Ferner sind unzählige Deutsche gegangen zwischen 2015 und 2017. Dann flaute es ab. Ich erinnere mich an zahlreiche Auswanderungsstränge.

Dann die ganzen von den Geheimdiensten inzinierten Terroranschläge.

Eine Aufregung jagte die andere.
2019 ist es ziemlich ruhig gewesen.

......

Es fand ein Erwachsen der Nationalen Kräfte statt. Daher 2015.
Italien und Österreich wurden gemeuchelt.

Europa soll sterben. Merkel soll der Todesengel sein.

Noch ist nicht aller Tage Abend.

HerrMayer
08.02.2020, 09:21
Die dumme Kuh aus dem K-Amt hat keine Schuldgefühle, an der prallt alles ab wie an einer Teflonpfanne.
Mann könnte fast sagen die versteht nichts. Dazu das blöde Grinsen wenn sie sich selbst mit unwahren
Aussagen kompromittiert und ihre Dummheit zur Schau stellt wie beim Neuland.

Psychopathen haben keine Empathie. Nur cognitive Empathie wird vorgetäuscht.

frundsberg
08.02.2020, 09:23
Die dumme Kuh aus dem K-Amt hat keine Schuldgefühle, an der prallt alles ab wie an einer Teflonpfanne.
Mann könnte fast sagen die versteht nichts. Dazu das blöde Grinsen wenn sie sich selbst mit unwahren
Aussagen kompromittiert und ihre Dummheit zur Schau stellt wie beim Neuland.

Ich glaube, du siehst das falsch. Angela Kasner, deren Eltern mutmaßlich polnisch-jüdisch sind, können sich gar nicht für etwas schuldig fühlen, weil sie gar nicht Teil des "Tätervolkes" (ein jüdischer Phrase) ist!

Ist das für Dich Kölner soo schwer zu verstehen, die CDU-Kanzlerin, keine gebürtige Deutsche?!?!

Im Ntv kam mal die Nachricht, daß Angelas Vater 1916 als Pole gegen Deutsche schoß und kämpfte. Kein Volksdeutscher im Osten schoß jemals auf seine Landsleute.

Die BRD wird von Demokraten und Juden geführt, für Euch "vermuselte Kölner" spielt das keine Rolle. Ihr denkt immer noch, Erdogan sitzt am Drücker in Berlin...

DIe Welt ist schon sehr schwer, zu verstehen...

:?

Affenpriester
08.02.2020, 09:23
Psychopathen haben keine Empathie. Nur cognitive Empathie wire vorgetäuscht.

Psychopathen haben das durchaus, die können auch zwischen richtig und falsch unterscheiden ... deswegen können sie ja Menschen so gut manipulieren. Soweit ich weiß trifft deine Aussage auf Soziopathen zu aber ich bin da kein Fachmann.

HerrMayer
08.02.2020, 09:24
Immer, wenn ich ihre gekünstelte Mimik sehe, und ihre "Expertisen & Einschätzungen" höre, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. :angst:

Robot, darauf gespeichert Deutschland zu zerstören.

Bruddler
08.02.2020, 09:25
Es gibt schon lange keine fachlichen Anforderungen mehr, wenn es um politische Ämter geht.
Ich hab da immer den bedröppelten Hans Eichel vor Augen, der ständig mit den Schultern zuckte und dreinschaute, wie ein dummes Kind beim Mathe-Nachhilfelehrer ... wenn der sich wieder verrechnet hat oder der Haushalt nicht stimmte, war das jedesmal ein Genuss. Den haben die Staatssekretäre im Ministerium ständig auflaufen lassen, hab ich das Empfinden.

Es werden vor allem "verdiente" Parteimitglieder in hohe Ämter gepuscht. Fachliche Kompetenz spielt bei denen keine Rolle. Das einzige, was sie können müssen, ist eine "gebildete" Rhetorik, und eine "einfühlsame" Mimik, aber das lernen sie nach und nach von ihren "Medienberatern".

frundsberg
08.02.2020, 09:25
Psychopathen haben keine Empathie. Nur cognitive Empathie wird vorgetäuscht.

Wieso????

Frau Merkel empfindet sehr viel Liebe und sympathie für ihr VOlk.

Sie achtet es und freut sich, um sein Wachsen.

Israel.

Für das die Deutschen arbeiten und dienen.


Die dummen Deutschen dagegen denken immer, daß Angela Merkel eine aus ihrem Stall sei.
Bei soviel Dummheit lacht sich Frau Merkel jedesmal das Schlipper naß!

:D

HerrMayer
08.02.2020, 09:27
Psychopathen haben das durchaus, die können auch zwischen richtig und falsch unterscheiden ... deswegen können sie ja Menschen so gut manipulieren. Soweit ich weiß trifft deine Aussage auf Soziopathen zu aber ich bin da kein Fachmann.

Weder Psychopathen noch Soziopathen haben Empathie. Beim Psychopath ist es angeboren, beim Soziopathen durch schlechte Umstände in der Kindheit und Jugendzeit herbeigeführt.

Klopperhorst
08.02.2020, 09:28
...
Im Ntv kam mal die Nachricht, daß Angelas Vater 1916 als Pole gegen Deutsche schoß und kämpfte. Kein Volksdeutscher im Osten schoß jemals auf seine Landsleute.

Die BRD wird von Demokraten und Juden geführt...

Ein gewisser Heinrich hat mal in einer gewissen Rede in Posen darauf hingewiesen, was bei Ehen zwischen Polen, Tschechen etc. und Deutschen zu beachten ist.
Die Eindeutschung wurde da nicht leichtfertig vorgenommen, denn es musste erst der Verdienst da sein, auch für Deutschland gekämpft zu haben.


Mit so eine Biografie ihrer Vorfahren hat Merkel eine schwere epigenetische Last.
Vielleicht daher auch ihr unbewusster Vater-Mord-Reflex. Der Tod ihres Vaters hat sie auch kaum gejuckt, im Gegensatz zum Tod ihrer Mutter.

Menschen sind nicht einzelne Wesen, sondern immer Folge ihrer Ahnenreihe und zusammengesetzt aus vielen Charaktereigenschaften ihrer Vorfahren.

---

HerrMayer
08.02.2020, 09:30
Wieso????

Frau Merkel empfindet sehr viel Liebe und sympathie für ihr VOlk.

Sie achtet es und freut sich, um sein Wachsen.

Israel.

Für das die Deutschen arbeiten und dienen.


Die dummen Deutschen dagegen denken immer, daß Angela Merkel eine aus ihrem Stall sei.
Bei soviel Dummheit lacht sich Frau Merkel jedesmal das Schlipper naß!

:D

Du redest wirklich Blödsinn.

Psychopathen haben nur Empathie für sich selbst.
Frau Merkel wurde programmiert und erfüllt ihre Aufgabe.
Das ist alles.
Du interpretierst da zuviel hinein.

Dass die BRD von jüdischen Zionisten regiert wird im Hinterland und die Politiker nur Marionetten ist klar.
Da ist AFD auch sehr viel mit den Juden macht, ausser die Thüringer AFD siehe, Höcke, darum ist er ja auch bös, ist sie wohl zT auch nur eine Systempartei.

Dennoch sie haben Angst vor den Nationalen, daher die Umvolkung.

Bruddler
08.02.2020, 09:30
Robot, darauf gespeichert Deutschland zu zerstören.

Deutschland zerstören, zugunsten eines "weltoffenen" Europa.
Ein Haus mit offenen Türen sozusagen...das kann niemals gutgehen.

HerrMayer
08.02.2020, 09:40
Aus dem Strudel kommt man nur raus, wenn man sich mit Russland und Frankreich zusammentut.

HerrMayer
08.02.2020, 09:43
Eigentlich das was der Kurz gemacht 2016.

Die fette Merkel muss weg.
vorher geht nichts.

Registrierter
08.02.2020, 09:56
:dg: Danke für den Hinweis. Den "Kinderfreund" Edathy hätte ich doch glatt vergessen.

Du meinst Pädathy?

HerrMayer
08.02.2020, 10:03
Deutschland zerstören, zugunsten eines "weltoffenen" Europa.
Ein Haus mit offenen Türen sozusagen...das kann niemals gutgehen.

Nee die importierten ja nur den Abschaum.
Aber Deutschland ist eh nicht mehr was es war.

Leider.

Schlummifix
08.02.2020, 10:03
Frau Merkel wird sicherlich keine Probleme haben, einen Job zu finden.
Z.B. bei George Soros. So wie Josef Fischer bei Madeleine Albright.

Hochverrat am deutschen Arbeiter macht sich international immer bezahlt.

Affenpriester
08.02.2020, 10:08
Frau Merkel wird sicherlich keine Probleme haben, einen Job zu finden.
Z.B. bei George Soros. So wie Josef Fischer bei Madeleine Albright.

Hochverrat am deutschen Arbeiter macht sich international immer bezahlt.

Was soll sie auch machen? Zurück zu ihrer kaputten Scheinehe und zu ihren abgetriebenen Kindern? Die ist ja jetzt schon völlig fertig, die hat nichts und in zehn Jahren wird hier gängige Meinung sein, dass ihre Kanzlerschaft ein Griff in die Toilette war. Wenn sie Glück hat, wird sie das vor ihrer Demenz noch bewusst erleben.

Schlummifix
08.02.2020, 10:14
Was soll sie auch machen? Zurück zu ihrer kaputten Scheinehe und zu ihren abgetriebenen Kindern? Die ist ja jetzt schon völlig fertig, die hat nichts und in zehn Jahren wird hier gängige Meinung sein, dass ihre Kanzlerschaft ein Griff in die Toilette war. Wenn sie Glück hat, wird sie das vor ihrer Demenz noch bewusst erleben.

Die macht weiter, wahrscheinlich irgendwo bei der EU.
Durch ihren Pakt mit dem Teufel leben solche Leute auch fast ewig. Was willst du machen?
Das Böse hat die Welt fest im Griff.

Affenpriester
08.02.2020, 10:21
Die macht weiter, wahrscheinlich irgendwo bei der EU.
Durch ihren Pakt mit dem Teufel leben solche Leute auch fast ewig. Was willst du machen?
Das Böse hat die Welt fest im Griff.

Die Dummheit hat die Welt fest im Griff ... im Würgegriff sozusagen. Merkel hat sich ja nicht ins Kanzleramt geputscht. Das "Böse" ist in diesem Fall nur zu gerecht. Natürlich empfindet man das als ungerecht, wenn man nicht zur stupiden Mehrheit gehört, die überhaupt nicht sieht und versteht, was hier falsch läuft. Ich hab gar kein Mitgefühl für die ganzen Leute und ich komm schon irgendwie zurecht ... ganz egal, wer da grad Kanzler ist. Selbst mit der AfD in der Regierung bleiben meine Mitmenschen genauso bescheuert. Es ändert ja am eigentlichen Problem gar nix.

Schlummifix
08.02.2020, 10:27
Die Dummheit hat die Welt fest im Griff ... im Würgegriff sozusagen. Merkel hat sich ja nicht ins Kanzleramt geputscht. Das "Böse" ist in diesem Fall nur zu gerecht. Natürlich empfindet man das als ungerecht, wenn man nicht zur stupiden Mehrheit gehört, die überhaupt nicht sieht und versteht, was hier falsch läuft. Ich hab gar kein Mitgefühl für die ganzen Leute und ich komm schon irgendwie zurecht ... ganz egal, wer da grad Kanzler ist. Selbst mit der AfD in der Regierung bleiben meine Mitmenschen genauso bescheuert. Es ändert ja am eigentlichen Problem gar nix.

So...dir kann also alles egal sein? Du kommst zurecht?
Das halte ich aber für eine fatale Fehleinschätzung.

Die Schweine ruinieren seit Jahrzehnten mein Leben. Sonst wäre es mir auch egal.
Für mich, für die ganze Familie, geht es um Leben und Tod.

Affenpriester
08.02.2020, 10:32
So...dir kann also alles egal sein? Du kommst zurecht?
Das halte ich aber für eine fatale Fehleinschätzung.

Die Schweine ruinieren seit Jahrzehnten mein Leben. Sonst wäre es mir auch egal.

Mein Leben ruiniere ich mir alleine. Ich kann das selber viel besser als diese Dilettanten.
Hier braucht sich kein Politiker herbewegen und seine Flyer verteilen, bin ich nicht empfänglich für. Ich gehe auch nicht in die Kirche oder fahre auf irgendwelchen Kaffeefahrten mit, wo man mir irgendwelchen Dreck verkaufen will. Ich bin nur konsequent, richtig und falsch gibts bei mir nicht. Du wirst Leute wie mich auf keinen Parteitagen antreffen.

Truitte
08.02.2020, 10:36
Ich halte es für immer wahrscheinlicher, dass sie auch 2021 wieder kandidiert. Womöglich muss man wirklich Habeck wählen, wenn man Merkel loswerden will:crazy:
Diese Meinung habe ich schon lange! Sie lässt sich selbst auf einer Bahre noch ins Parlament tragen.

Doppelstern
08.02.2020, 10:56
Kohl hat es nicht übersehen. Er war zu dieser Zeit überheblich wie fast alle Wessis die sich als Sieger fühlten,
dass er diese sich verstellende und ärmlich gebende Frau unterstützen, und auf westliche Linie bringen wollte. Er hat
sie als ihm dienendes Dummchen gesehen. Leider hat sie ihre Chance ergriffen, weil ihre männlichen Konkurrenten zu dieser
Zeit in internen Kämpfen um Nachfolge beschäftigt waren.


Kohl hat es in der Tat nicht übersehen. Er hat es ignoriert. Hat gedacht, dieses häßliche Entlein werde ich zur Demokratie umfrisieren. Hat aber nicht geklappt.

Tutsi
08.02.2020, 11:11
Kohl hat es in der Tat nicht übersehen. Er hat es ignoriert. Hat gedacht, dieses häßliche Entlein werde ich zur Demokratie umfrisieren. Hat aber nicht geklappt.

Frau Merkel wurde Herrn Kohl zugeführt - bzw. bekannt gemacht - von einem Stasi Offizier - sie sieht auch seiner zweiten Frau etwas ähnlich - Kohl`s Beuteschema. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schnur-ist-tot-krebs-a-1072932.html

google: wolfgang schnur angela merkel

Jetzt, wo die Ehe von Frau Merkel wohl instabil ist, stelle ich mir die Frage, ob sie ihren Kontrahenten Merz die Zügel überlassen würde - oder sie tritt noch mal an - was soll sie zu Hause - das wäre ihr zu langweilig.

Spekuliert haben andere bereits, ob sie weiter machen will.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zum-tod-von-wolfgang-schnur-der-schattenmann-der-angela-merkel-erfand-li.14273

Affenpriester
08.02.2020, 11:12
Frau Merkel wurde Herrn Kohl zugeführt - bzw. bekannt gemacht - von einem Stasi Offizier - sie sieht auch seiner zweiten Frau etwas ähnlich - Kohl`s Beuteschema. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schnur-ist-tot-krebs-a-1072932.html

google: wolfgang schnur angela merkel

Jetzt, wo die Ehe von Frau Merkel wohl instabil ist, stelle ich mir die Frage, ob sie ihren Kontrahenten Merz die Zügel überlassen würde - oder sie tritt noch mal an - was soll sie zu Hause - das wäre ihr zu langweilig.

Spekuliert haben andere bereits, ob sie weiter machen will.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zum-tod-von-wolfgang-schnur-der-schattenmann-der-angela-merkel-erfand-li.14273

Merkel ist 2021 weg vom Fenster ... spätestens. Da gibts nichts zu spekulieren.

sunbeam
08.02.2020, 11:18
Merkel ist 2021 weg vom Fenster ... spätestens. Da gibts nichts zu spekulieren.

Schade. Lief doch so gut seit 2005.

Tutsi
08.02.2020, 11:19
Merkel ist 2021 weg vom Fenster ... spätestens. Da gibts nichts zu spekulieren.

Bist Du Dir da wirklich so sicher ?

Affenpriester
08.02.2020, 11:24
Schade. Lief doch so gut seit 2005.

Ja, ne ... aber ihre Mundwinkel schleifen schon auf dem Boden und reißen Löcher in die ohnehin schon marode Infrastruktur. Wir könnten sie nach Österreich schicken, als Ausgleichsgeschenk für für diesen gescheiterten Gescheitelten damals.

Affenpriester
08.02.2020, 11:24
Bist Du Dir da wirklich so sicher ?

Ja, durchaus.

Tutsi
08.02.2020, 11:27
Ja, durchaus.

Sie ist jetzt 64 - nächstes Jahr 65 - da hat sie noch Zeit, wird sie sich sagen - wo sie doch so schön am Ball ist und überall mit Orden überhäuft wird - Trump ist über 70 - wenn der es noch kann, so sagt sie sich - dann kann ich es auch.

Gut, ich kann mich täusche - was aber, wenn nicht ?

Außerdem, die Politiker hocken doch bis 80 auf ihren Stühlen....

Väterchen Frost
08.02.2020, 11:27
Hatte Merkel nicht neulich so eindeutig zweideutig gesagt, sie sei zu weiterem bereit? Ich meine mich an irgendeine sinngemäße Aussage zu erinnern. Und passt: Halbe LP sie, dann das grinsende Monster von der Dänengrenze.

@Bruddler: Stimmt, auf Kompetenz kommt es im Jahre 16 n.M. (2021) wohl nicht mehr an.

Affenpriester
08.02.2020, 11:30
Sie ist jetzt 64 - nächstes Jahr 65 - da hat sie noch Zeit, wird sie sich sagen - wo sie doch so schön am Ball ist und überall mit Orden überhäuft wird - Trump ist über 70 - wenn der es noch kann, so sagt sie sich - dann kann ich es auch.

Gut, ich kann mich täusche - was aber, wenn nicht ?

Das macht keiner mehr mit, denke ich. Die musste sich ja schon retten, indem sie den Parteivorsitz abgibt. Über ihr kreisen schon die Geier und einer davon heißt Friedrich.

Tutsi
08.02.2020, 11:47
Das macht keiner mehr mit, denke ich. Die musste sich ja schon retten, indem sie den Parteivorsitz abgibt. Über ihr kreisen schon die Geier und einer davon heißt Friedrich.

Ob sie sich mit ihrer Sturheit und Anhängern retten wird und kann, werden wir spätestens 2021 sehen - wen sie noch als Steigbügelhalter hat.

Olliver
08.02.2020, 11:54
https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/84106763_1331566220364168_8233321138130780160_n.jp g?_nc_cat=110&_nc_ohc=IUJoGwiKKZgAX8iQd1K&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=bdf5c2a0ae94f7d822971f200c3231f5&oe=5EDA02FB

Silencer
08.02.2020, 13:32
Sie ist jetzt 64 - nächstes Jahr 65 - da hat sie noch Zeit,
....

Merkel ist 65 und wird in diesem Jahr noch 66.
Sieht aber aus wie 80, im Prolldress wie 90.

Truitte
08.02.2020, 13:34
https://pbs.twimg.com/media/EQQYC1lXsAAm_AC?format=jpg&name=4096x4096

Doppelstern
08.02.2020, 13:37
Frau Merkel wurde Herrn Kohl zugeführt - bzw. bekannt gemacht - von einem Stasi Offizier - sie sieht auch seiner zweiten Frau etwas ähnlich - Kohl`s Beuteschema. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wolfgang-schnur-ist-tot-krebs-a-1072932.html

google: wolfgang schnur angela merkel

Jetzt, wo die Ehe von Frau Merkel wohl instabil ist, stelle ich mir die Frage, ob sie ihren Kontrahenten Merz die Zügel überlassen würde - oder sie tritt noch mal an - was soll sie zu Hause - das wäre ihr zu langweilig.

Spekuliert haben andere bereits, ob sie weiter machen will.

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/zum-tod-von-wolfgang-schnur-der-schattenmann-der-angela-merkel-erfand-li.14273


Ja, irgendwie hat die sich zum Kohl durchgemogelt, diese Schlaftablette, ob nun durch den Stasi Offizier oder durch Eigeninitiative.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Merkel hat fertig, weg mit der Alten ! Die AKK hat doch bereits durch den Parteivorsitz ihren Anspruch angemeldet. Der Merz kann aber gerne übernehmen, wäre mir 100 mal lieber als AKK. Die Frauen haben Deutschland schließlich abgewirtschaftet.

Tutsi
08.02.2020, 13:42
Merkel ist 65 und wird in diesem Jahr noch 66.
Sieht aber aus wie 80, im Prolldress wie 90.

Sie hätte das Geld, sich etwas netter lassen zu machen - Geld genug hat sie ja - aber sie sagte damals, ich erinnere mich, daß nicht ihr Äußeres wichtig sei, sondern nur die Qualität ihrer Arbeit.

Nun, sie hat Geld für den Frisör Waltz - heißt es - aber wenn man seine Arbeit an Frau Kanzlerin anschaut, dann möchte man sagen: Qualität ist das nicht. Eine Krause täte ihrer Frisör gut und die Schneider, die an ihr hanteln - naja - wenn der Knopf auf dem vorstehenden Bauch hin-und her wippt - welche Qualität !!!! - Hätte ich ihr Geld, ich hätte mehr aus mir machen lassen, zumal sie ein Land vertritt - da müssen doch alle denken, daß die Bürger in dem Land genauso Mode resistent sind wie die Kanzlerin, wenn sie ihr noch zujubeln.

Sie klammert außerdem wie Klammeraffe an ihrem Posten - weil: sie denkt: keiner kann es besser als ich.

Und lieber sitzt sie blamabel bei allen Gelegenheiten der Vorführung, als daß sie sagt: Hallo, Leute, wer ist fähig, wer macht es weiter....

Aber dafür hat sie ja alle, die fähig gewesen wären, weg geschubst und ich glaube oder bin sogar überzeugt, daß sie das alles nicht ohne fachkräftige Hinterhand gehandhabt hat.

Mit Schnur hatte sie einen fachkräftigen Berater, aber wer noch ?

Die meisten haben sich doch erst mal im "Dunkeln" gehalten - sprich: Die im Dunkeln sieht man nicht - inzwischen hat sie dazu gelernt.

Sie schart eine Anhängerschaft um sich herum, die alles beiseite treten, weil sie ja auch auf guten Posten sitzen bleiben möchten, die halten ihr die Stange und die anderen werden mißtrauisch beäugt - so sieht Politik aus.

Tutsi
08.02.2020, 13:43
Ja, irgendwie hat die sich zum Kohl durchgemogelt, diese Schlaftablette, ob nun durch den Stasi Offizier oder durch Eigeninitiative.

Mal den Teufel nicht an die Wand. Merkel hat fertig, weg mit der Alten ! Die AKK hat doch bereits durch den Parteivorsitz ihren Anspruch angemeldet. Der Merz kann aber gerne übernehmen, wäre mir 100 mal lieber als AKK. Die Frauen haben Deutschland schließlich abgewirtschaftet.

Vera Lengsfeld hatte mal einen Artikel über Merkel und die weitere Thronfolge bei Tichy geschrieben.

google:welches spielchen treibt die kanzlerin

google: merkels bedürfnisse (nach macht)

Allmählich kann man davon ausgehen, daß die Kanzlerin jetzt alles Linke in die Politik kräftig hinein schiebt - das wird ihr wohl noch eine Kanzlerschaft wert sein, nachdem sie, die in der SPD niemals Kanzlerin geworden wäre, der CDU ständig die Füße weg bricht - das wird auch ihr Ziel sein - vermute ich.

www.sueddeutsche.de › politik › merkel-cdu-macht-1.4158462

Angela Merkel: Prinzipien der Macht - Politik - SZ.de (https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-cdu-macht-1.4158462)



06.10.2018 - Nach Merkels Logik müsste sie als Kanzlerin zurücktreten, wenn die CDU sie als ... Eine längliche Teigwurst der Macht wird zunächst von zwei ...

www.welt.de › Politik › Deutschland

Bundestag: Angela Merkels überraschendes Ja zu einer ... (https://www.welt.de/politik/deutschland/article195940003/Bundestag-Angela-Merkels-ueberraschendes-Ja-zu-einer-Gruenen-Forderung.html)









26.06.2019 - Den Grünen gelingt es zu ihrer eigenen Überraschung, Merkel eine Aussage zu entlocken. ... Wer diesen Nährboden düngt, der macht sich mitschuldig. ... Sie entlocken Merkel die Aussage, dass nach ihrer Auffassung die ... an die Bedürfnisse des Klimaschutzes angepasste Maßnahmen zu ergreifen.

Tutsi
08.02.2020, 13:50
https://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-cdu-macht-1.4158462


Angela Merkels (https://www.sueddeutsche.de/thema/Angela_Merkel) Führungsanspruch ähnelt der Statik einer Brezel. Eine längliche Teigwurst der Macht wird zunächst von zwei Prinzipien begrenzt. Das eine lautet: Ich bin für die ganze Legislaturperiode gewählt. Das andere geht so: Parteivorsitz und Kanzlerschaft gehören zusammen. Flicht man diese Masse in ihre Form und legt schließlich in der Mitte die beiden Enden übereinander, dann stabilisiert die zentrale Verschränkung der Prinzipien das ganze Gebilde. Die beiden Sätze greifen ineinander. Das ist die Struktur, die derzeit mehr denn je Merkels politische Welt im Innersten zusammenhält.

Merkels Anspruch wird bereits durchexerziert. Man wägt ab und die schwachen Männer in der CDU beugen sich allem - sie würden sogar Ramelow gern wieder betätscheln - nur eben, bitte, bitte machen, daß die Kanzlerin ja nicht ihre Zornesfalte bildet und auf alle drein haut - diese Frau hat sich schon lange durchgesetzt - und ich glaube fast, wenn sie die Grünen nicht jetzt durchkriegt - dann will sie noch eine Periode machen, damit sie Habeck vorbereiten kann.

Wetten, daß ? :-)


https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/merkels-land-iii-deutsche-imperialismus


Da ist sich die Kanzlerin – und mit ihr die Öffentlichkeit, die sie als Garant für Stabilität in einer unsicher gewordenen Weltlage zur neuerlichen Kandidatur 2017 beglückwünschen – sicher: Deutschlands Erfolg verpflichtet die Regierung dazu, „mehr Verantwortung in der Welt“ zu übernehmen, sich für eine – ‚die‘ – Ordnung in der Welt stark zu machen, die immerzu durch andere Staaten gestört und gefährdet wird. Einem Land wie dem ihren steht es an, voranzugehen; und alle anderen haben gute Gründe, ihm hinterher und in den ihnen vorgezeichneten Bahnen zu laufen, auch wenn sie das nicht gleich einsehen. Das fängt nicht erst bei den Flüchtlingen, also dem Elend der Welt an, sondern beim Reichtum der deutschen Nation, der ja in einem gemeinsamen europäischen Geld existiert; dieses Geld hat dann aber auch Deutschlands ökonomischer Stärke zu dienen, weswegen mindere Euro-Nationen in die Pflicht genommen werden müssen, sich auch gegen ihre nationalen Bedürfnisse nach diesem Maßstab zu richten... Das betrifft die Verhandlungen mit der größten Wirtschaftsmacht um wegweisende Regelung der internationalen Konkurrenz, die die Schlagkraft deutsch-europäischen Kapitals international zur Geltung und voran bringen sollen... Das betrifft die Ausweitung der EU nach Osten und die Konfrontation mit Russland; und ebenso die Ausgestaltung der Nato-Bündnispartnerschaft, ohne die Deutschland viel zu wenig, mit der und in der es aber lang nicht genug ordnende Macht entfalten kann... Kurz: Gewachsene deutsche Macht hat das selbstverständliche Recht und den Auftrag, sich überall als solche international entschiedener zur Geltung zu bringen. So das imperialistische Selbstbewusstsein.

https://www.fr.de/meinung/merkel-sicherheit-vorgaukelt-11022927.html


Merkels „Lizenz zur Entpolitisierung“

www.dw.com › merkel-und-wie-sie-die-welt-sieht

Merkel und wie sie die Welt sieht | Deutschland | DW | 30.12 ... (https://www.dw.com/de/merkel-und-wie-sie-die-welt-sieht/a-51753601)









30.12.2019 - Aber nach mehr als 14 Jahren ist Angela Merkel immer noch ... "Deutschland und, soweit das in ihrer Macht steht, auch Europa und die Welt ...

Ich versuche, Fakten zusammen zu fügen - Aussagen der Zeitungen über einen langen Zeitraum, die sich mit der Machfrage - dem Machtbedürfnis der Kanzlerin auseinander setzen.




www.wz.de › politik › wer-wird-eu-kommissionschef-das-sagt-angela-m...

Wer wird EU-Kommissionschef? Das sagt Angela Merkel nach ... (https://www.wz.de/politik/wer-wird-eu-kommissionschef-das-sagt-angela-merkel_aid-39110175)



29.05.2019 - Der Deutsche Manfred Weber macht sich nach der Europawahl Hoffnungen. ... um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und um ... wie Bundeskanzlerin Angela Merkel nach einem EU-Sondergipfel in ...



www.cicero.de › innenpolitik › plus

Die CDU und die Wahl in Thüringen - In Merkels ... - Cicero (https://www.cicero.de/innenpolitik/cdu-thueringen-wahl-merkel-akk-niederlagen-zeitgeist-afd/plus)









28.10.2019 - Außerdem wäre Merkel zweifelsfrei auch heute noch CDU-Chefin, wenn sie ... Sie war jeweils lediglich einem kühlen Machtkalkül gefolgt – und den ... Sie wurde meiner Meinung nach ganz gezielt von Frau Dr. Merkel als ... Die Wähler-Stimmen waren ihr genehm aber die die Sorgen und Bedürfnisse nicht!

https://www.cicero.de/innenpolitik/cdu-thueringen-wahl-merkel-akk-niederlagen-zeitgeist-afd/plus


Außerdem wäre Merkel zweifelsfrei auch heute noch CDU-Chefin, wenn sie im Spätsommer 2015 nicht die Schleusen geöffnet hätte. Der erschreckende Erfolg der AfD sowie die ungelöste Führungsfrage bei der CDU sind selbstverschuldet. Wer diesen Zusammenhang leugnet, lebt in einem politischen Paralleluniversum.

Registrierter
08.02.2020, 15:06
Eigentlich das was der Kurz gemacht 2016.

Die fette Merkel muss weg.
vorher geht nichts.

Du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann, der kommt, und dem deutschen Volk wieder freudige Geschenke von einer reichen und deutschen Zukunft bringt, sobald Frau Kazmierczak aus dem Amt weicht?
Diese polnische Mutti ist doch nur die perfekte Besetzung für das Amt innerhalb eines System, welches nach dem 8. Mai 1945 zur Bestrafung und TOTALEN VERNICHTUNG des deutschen Volkes aufgesetzt wurde.

Wie kommst du darauf, den Vollzug von Hooton-Plan und Kaufman-Plan Frau Kazmierczak alias Kasner alias Merkel anzulasten?

DAS SYSTEM ist der Feind des deutschen Volkes.
Nicht Frau Merkel tauscht Jahr für Jahr ein Prozent der Deutschen und ab 2030 zwei Prozent der Deutschen gegen Migranten aus, es ist das System.

HerrMayer
08.02.2020, 15:09
Du glaubst immer noch an den Weihnachtsmann, der kommt, und dem deutschen Volk wieder freudige Geschenke von einer reichen und deutschen Zukunft bringt, sobald Frau Kazmierczak aus dem Amt weicht?
Diese polnische Mutti ist doch nur die perfekte Besetzung für das Amt innerhalb eines System, welches nach dem 8. Mai 1945 zur Bestrafung und TOTALEN VERNICHTUNG des deutschen Volkes aufgesetzt wurde.

Wie kommst du darauf, den Vollzug von Hooton-Plan und Kaufman-Plan Frau Kazmierczak alias Kasner alias Merkel anzulasten?

DAS SYSTEM ist der Feind des deutschen Volkes.
Nicht Frau Merkel tauscht Jahr für Jahr ein Prozent der Deutschen und ab 2030 zwei Prozent der Deutschen gegen Migranten aus, es ist das System.

Das ist schon klar.
Ich bin nicht doof.

Aber :

Wenn du eine Bande vor dir hast, nimmst du als erstes den Anführer und schlägst ihm den Schädel ein. Der feige Rest rennt dann weg. So ist das auch in dieser causa.

Daher muss sie als Erstes weg.

Der Vollzug geht nur durch willige Helfer und das sind eh Opportunisten, die ohnehin die Fahne nach dem Wind hängen. Das nächste ist, dass der Hooton Plan aber mittlerweile ganz Mitteleuropa trifft, nicht nur die BRD.

Affenpriester
08.02.2020, 15:22
Das ist schon klar.
Ich bin nicht doof.

Aber :

Wenn du eine Bande vor dir hast, nimmst du als erstes den Anführer und schlägst ihm den Schädel ein. Der feige Rest rennt dann weg. So ist das auch in dieser causa.

Daher muss sie als Erstes weg.

Der Vollzug geht nur durch willige Helfer und das sind eh Opportunisten, die ohnehin die Fahne nach dem Wind hängen. Das nächste ist, dass der Hooton Plan aber mittlerweile ganz Mitteleuropa trifft, nicht nur die BRD.

Wenn der Boss fällt und von einem anderen ersetzt wird, ist das der Moment, an dem das Gebilde am anfälligsten ist. Weil dort die Verhältnisse neu geregelt werden, neue Machtverhältnisse und neue Seilschaften ... es herrscht intern eine Art Machtkampf oder Rivalität. Der Friedrich Merz scheint intelligenterweise recht ruhig gerade.
Erstmal den Führer wegkloppen, das ist ganz richtig.

Olliver
08.02.2020, 15:27
Merkel verspricht Angola Unterstützung

https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-angolareise-101.html

———————————————
Merkel verschenkt wieder Steuergeld.

Wer zahlt?

Registrierter
08.02.2020, 15:28
Merkel verspricht Angola Unterstützung

https://www.tagesschau.de/ausland/merkel-angolareise-101.html

———————————————
Merkel verschenkt wieder Steuergeld.

Wer zahlt?

Ganz Afrika verspricht Deutschland Unterstützung und sendet all seine Fachkräfte!

Valdyn
08.02.2020, 15:33
Wenn der Boss fällt und von einem anderen ersetzt wird, ist das der Moment, an dem das Gebilde am anfälligsten ist. Weil dort die Verhältnisse neu geregelt werden, neue Machtverhältnisse und neue Seilschaften ... es herrscht intern eine Art Machtkampf oder Rivalität. Der Friedrich Merz scheint intelligenterweise recht ruhig gerade.
Erstmal den Führer wegkloppen, das ist ganz richtig.

Das Problem ist aber, dass es keine Frage von Anführer ist sondern eine Frage der Ideologien oder des herrschenden Zeitgeistes. Der Konflikt Globalismus vs. Antiglobalismus lässt sich nicht über einzelne Personalien entscheiden. Merkel ist letztlich selber nur Symptom und Merkel weg ändert gar nichts.

brain freeze
08.02.2020, 15:33
Wenn der Boss fällt und von einem anderen ersetzt wird, ist das der Moment, an dem das Gebilde am anfälligsten ist. Weil dort die Verhältnisse neu geregelt werden, neue Machtverhältnisse und neue Seilschaften ... es herrscht intern eine Art Machtkampf oder Rivalität. Der Friedrich Merz scheint intelligenterweise recht ruhig gerade.
Erstmal den Führer wegkloppen, das ist ganz richtig.

Ich könnte mir noch Söder vorstellen. Der bringt eine gewisse darstellerische Spannbreite mit; verständnisvoller Softi mit Schwarz-Grün oder "Macher mit Herz" in einer Regenbogen-GroKo. Ehrgeiz hat er noch und Geschmeidigkeit auch. Spahn und Krampf-Irgendwas dürften inzwischen raus sein (obwohl man das bei der Personalnot nie sicher sagen kann).

Affenpriester
08.02.2020, 15:38
Ich könnte mir noch Söder vorstellen. Der bringt eine gewisse darstellerische Spannbreite mit; verständnisvoller Softi mit Schwarz-Grün oder "Macher" mit Herz in einer Regenbogen-GroKo. Ehrgeiz hat er noch und Geschmeidigkeit auch. Spahn und Krampf-Irgendwas dürften inzwischen raus sein (obwohl man das bei der Personalnot nie sicher sagen kann).

Streng genommen müsste eigentlich wieder mal ein CSU'ler den Vortritt bekommen. Ist ja bei der Union Tradition. Die AKK war nie wirklich eine Option, die Flintenuschi wurde nach Brüssel weggelobt und Spahn hat nicht ansatzweise die Leute hinter sich, die es braucht. Es bleiben Merz und Söder.

Bruddler
08.02.2020, 15:41
Nee die importierten ja nur den Abschaum.
Aber Deutschland ist eh nicht mehr was es war.

Leider.

Der Begriff Deutschland wird in ein paar Jahrzehnten ohnehin nur noch mit der unsäglichen Geschichte von 1933 - 1945 in Verbindung gebracht werden.
Ehemals deutsche Dichter & Denker werden in den Geschichtsbüchern dann allesamt und rückwirkend mit einem Migrationshintergrund ausgestattet.
Aus Friedrich Schiller bspw. wird dann Faisal Ahmad Bin Schilleroglou.
Das Jungvolk der Zukunft wird das alles glauben, denn echte Zeitzeugen wird es nicht mehr geben...

Einen hab' ich noch:
Aus Carl Benz wird dann Chayma Ibn Benzema :cool:

Olliver
08.02.2020, 15:43
Ganz Afrika verspricht Deutschland Unterstützung und sendet all seine Fachkräfte!

Keine win-win-Situation!
;)


1000 Millionen!

Steuergeld von dir und mir für ein Land, dem das Erdöl zu den Ohren rauskommt.

(via pi)

OneDownOne2Go
08.02.2020, 15:55
Streng genommen müsste eigentlich wieder mal ein CSU'ler den Vortritt bekommen. Ist ja bei der Union Tradition. Die AKK war nie wirklich eine Option, die Flintenuschi wurde nach Brüssel weggelobt und Spahn hat nicht ansatzweise die Leute hinter sich, die es braucht. Es bleiben Merz und Söder.

Ich rechne mit einem Anlauf durch Merz, der hat sich ja beruflich gerade "frei gemacht". Zu Söder hätte ich vor ein paar Jahren noch "viel zu beliebig" gesagt, aber in der Nach-Ferkel-Ära kann man wirklich nichts mehr ausschließen. Das stillschweigende Einvernehmen, dass hin und wieder mal ein CSU-Kandidat ins Rennen ums Kanzleramt geschickt werden muss ist wohl hinfällig. Wer in der CSU soll das auch noch einfordern, Horsti vielleicht? Krampf-Karrenbauer wird es versuchen wollen, ihr dürfte aber die Hausmacht in der CDU fehlen, zumal ich mal vermute, die Genoveva von der Leyne hat auch noch nicht alle Ambitionen begraben und wird sich nicht ewig bei der EU endlagern lassen.

Ein wenig hat die Debatte aber doch was vom Streit einiger Passagiere um die Liegestühle auf dem Sonnendeck der Titanic, am Nachmittag des 14. April 1912. Und zumindest ich hoffe auf den zeitnahen Auftritt des Eisbergs...

brain freeze
08.02.2020, 15:56
Streng genommen müsste eigentlich wieder mal ein CSU'ler den Vortritt bekommen. Ist ja bei der Union Tradition. Die AKK war nie wirklich eine Option, die Flintenuschi wurde nach Brüssel weggelobt und Spahn hat nicht ansatzweise die Leute hinter sich, die es braucht. Es bleiben Merz und Söder.

Söder hat sich erstaunlich beeilt, seinen Senf zur Thüringen-MP-Wahl abzugeben, die ihn einen feuchten Dreck angeht, und das wurde medial sehr wohlwollend aufgenommen. Also mal beobachten ...

Affenpriester
08.02.2020, 16:03
Ich rechne mit einem Anlauf durch Merz, der hat sich ja beruflich gerade "frei gemacht". Zu Söder hätte ich vor ein paar Jahren noch "viel zu beliebig" gesagt, aber in der Nach-Ferkel-Ära kann man wirklich nichts mehr ausschließen. Das stillschweigende Einvernehmen, dass hin und wieder mal ein CSU-Kandidat ins Rennen ums Kanzleramt geschickt werden muss ist wohl hinfällig. Wer in der CSU soll das auch noch einfordern, Horsti vielleicht? Krampf-Karrenbauer wird es versuchen wollen, ihr dürfte aber die Hausmacht in der CDU fehlen, zumal ich mal vermute, die Genoveva von der Leyne hat auch noch nicht alle Ambitionen begraben und wird sich nicht ewig bei der EU endlagern lassen.

Ein wenig hat die Debatte aber doch was vom Streit einiger Passagiere um die Liegestühle auf dem Sonnendeck der Titanic, am Nachmittag des 14. April 1912. Und zumindest ich hoffe auf den zeitnahen Auftritt des Eisbergs...

Ich tippe auch auf den Merz, wobei der Söder wirklich unterhaltsam geworden ist und an seiner Rhetorik gearbeitet hat. Aber lass mal bis 2021 die Wirtschaft ins Strudeln kommen, ne systemrelevante Bank untergehen oder eine allgemeine Stimmungskrise vorherrschen, dann hat der Onkel aus der bairischen Provinz sowieso schlechte Karten. Da wird man sagen, jetzt bräuchte man jemanden mit wirtschaftlicher Kompetenz, mit Erfahrung und Standing ... jemanden, der auch die Souveränität ausstrahlt und wer aus der Union sollte es denn sonst sein? Ich sehe da nur den Merz, auf den die sich da einigen könnten.

Vitalienbruder
08.02.2020, 16:04
[...]
Merke: Personen und Individuen, auch Parteien und Organisationen, sind nur Erscheinungen eines größeren Willens.
Sie sind prinzipiell austauschbar. Der Wille, also der Zeitgeist, bleibt darunter bestehen.

---

Sehr richtig. Früher bestimmte die Kirche den Zeitgeist, heute sind es die Medien. Wer die Medien beherrscht, beherrscht den Zeitgeist. Wer den Zeitgeist beherrscht, besiegelt das Schicksal von Völkern.

Affenpriester
08.02.2020, 16:06
Söder hat sich erstaunlich beeilt, seinen Senf zur Thüringen-MP-Wahl abzugeben, die ihn einen feuchten Dreck angeht, und das wurde medial sehr wohlwollend aufgenommen. Also mal beobachten ...

Der Söder ist ein recht unterhaltsames Plappermaul ... aber gehört schon zu der Elite in der Union. Das sagt bereits alles über den Zustand der Christdemokraten aus ... .

OneDownOne2Go
08.02.2020, 16:14
Ich tippe auch auf den Merz, wobei der Söder wirklich unterhaltsam geworden ist und an seiner Rhetorik gearbeitet hat. Aber lass mal bis 2021 die Wirtschaft ins Strudeln kommen, ne systemrelevante Bank untergehen oder eine allgemeine Stimmungskrise vorherrschen, dann hat der Onkel aus der bairischen Provinz sowieso schlechte Karten. Da wird man sagen, jetzt bräuchte man jemanden mit wirtschaftlicher Kompetenz, mit Erfahrung und Standing ... jemanden, der auch die Souveränität ausstrahlt und wer aus der Union sollte es denn sonst sein? Ich sehe da nur den Merz, auf den die sich da einigen könnten.

Stimmt, neben Merz fällt mir auch nicht viel ein, das sich als ökonomisch kompetent vermarkten ließe. Tagträumer mit Randgruppen-Bonus wie Spahn fallen da ebenso flach wie eifrige Speichellecker à la Tauber. Sorgen macht mir ein wenig der evtl. bisher vollkommen unbekannte der dann wie Kai aus der Kiste gehüpft kommen könnte. Wie damals Ferkel zur bis da hin schlimmsten Krisenzeit der CDU. Wenn IM Erika dann wirklich abtritt und ihre Entourage auf ein Mal ohne Deckung da steht, könnte durchaus auch ein Hauen und Stechen anheben.

Affenpriester
08.02.2020, 16:21
Stimmt, neben Merz fällt mir auch nicht viel ein, das sich als ökonomisch kompetent vermarkten ließe. Tagträumer mit Randgruppen-Bonus wie Spahn fallen da ebenso flach wie eifrige Speichellecker à la Tauber. Sorgen macht mir ein wenig der evtl. bisher vollkommen unbekannte der dann wie Kai aus der Kiste gehüpft kommen könnte. Wie damals Ferkel zur bis da hin schlimmsten Krisenzeit der CDU. Wenn IM Erika dann wirklich abtritt und ihre Entourage auf ein Mal ohne Deckung da steht, könnte durchaus auch ein Hauen und Stechen anheben.

Vielleicht buddeln die Norditaliener den Guttenberg wieder aus, der kennt sich mit versilberten Dingen aus und könnte sich wieder als Heilsbringer vordrängeln. Der trägt ja Kontaktlinsen jetzt und tut nicht mehr so viel Gel auf, ist also gut getarnt. :lach:

Das war natürlich ein Scherz und ich hoffe nicht, dass der Blender nochmal irgendwo auftaucht.
Schön wäre natürlich eine Scheidung von CDU und CSU, mit bissl Rosenkrieg dazu. Die Merkel wirkte ja sedierend auf das ganze Unionsgedöns. Es wird Zeit für klare Kante und da sehe ich Merz ganz klar vorn.

BrüggeGent
08.02.2020, 16:26
Vielleicht buddeln die Norditaliener den Guttenberg wieder aus, der kennt sich mit versilberten Dingen aus und könnte sich wieder als Heilsbringer vordrängeln. Der trägt ja Kontaktlinsen jetzt und tut nicht mehr so viel Gel auf, ist also gut getarnt. :lach:

Das war natürlich ein Scherz und ich hoffe nicht, dass der Blender nochmal irgendwo auftaucht.
Schön wäre natürlich eine Scheidung von CDU und CSU, mit bissl Rosenkrieg dazu. Die Merkel wirkte ja sedierend auf das ganze Unionsgedöns. Es wird Zeit für klare Kante und da sehe ich Merz ganz klar vorn.

Ich sehe immer noch Frauke Petry als mögliche deutsche Jeanne d'Arc.:cool:

BrüggeGent
08.02.2020, 16:28
Söder hat sich erstaunlich beeilt, seinen Senf zur Thüringen-MP-Wahl abzugeben, die ihn einen feuchten Dreck angeht, und das wurde medial sehr wohlwollend aufgenommen. Also mal beobachten ...

Söder wird erst 2025 interessant.Angesichts des aktuellen Chaos in der CDU wird Merkel 2021 noch einmal antreten...um "Schlimmeres" zu verhindern.:cool:

Affenpriester
08.02.2020, 16:28
Ich sehe immer noch Frauke Petry als mögliche deutsche Jeanne d'Arc.:cool:

Diese Frau mit Bubischnitt wirkt auf so manche anregend, auf mich nicht. Und mit Frauen da oben sind wir erstmal bedient.

Affenpriester
08.02.2020, 16:29
Söder wird erst 2025 interessant.Angesichts des aktuellen Chaos in der CDU wird Merkel 2021 noch einmal antreten...um "Schlimmeres" zu verhindern.:cool:

Nee, die Olle ist weg und angehender Demenz-Patient.

Valdyn
08.02.2020, 16:29
Söder wird erst 2025 interessant.Angesichts des aktuellen Chaos in der CDU wird Merkel 2021 noch einmal antreten...um "Schlimmeres" zu verhindern.:cool:

Sowas kommt mir auch irgendwie in den Sinn. Wer soll sonst das Land aus der Krise führen? So oder so ähnlich wird man es in der Presse dann lesen können.

OneDownOne2Go
08.02.2020, 16:42
Vielleicht buddeln die Norditaliener den Guttenberg wieder aus, der kennt sich mit versilberten Dingen aus und könnte sich wieder als Heilsbringer vordrängeln. Der trägt ja Kontaktlinsen jetzt und tut nicht mehr so viel Gel auf, ist also gut getarnt. :lach:

Das war natürlich ein Scherz und ich hoffe nicht, dass der Blender nochmal irgendwo auftaucht.
Schön wäre natürlich eine Scheidung von CDU und CSU, mit bissl Rosenkrieg dazu. Die Merkel wirkte ja sedierend auf das ganze Unionsgedöns. Es wird Zeit für klare Kante und da sehe ich Merz ganz klar vorn.

Sedierend? Dann wirkt Zyanid vermutlich auch sedierend, hm? Meiner Ansicht nach hat Merkel die CDU als konservative Partei gemeuchelt, und ob da noch mal ein Weg zurück führt ist nicht ausgemacht. Im Grunde ist die AfD heute da, wo die CDU bis 2000, 2001 noch fest stand, und sie ist erklärtes Feindbild Nr. 1 der zeitgenössischen CDU.

Ich fand den gegelten Grafen gar nicht so schlimm. Blender gibt es in der Politik ohne Ende, er war nur einer mehr. Wenn ich die Wahl hätte, mit Guttenberg auf einer einsamen Insel zu stranden, oder mit Toni Hofreiter, meine Wahl wäre immer der Graf. Okay, bei freier Auswahl dann doch Agnes Krumwiede, Gitta Connemann oder Sahra Wagenknecht. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert...

Affenpriester
08.02.2020, 16:45
Sedierend? Dann wirkt Zyanid vermutlich auch sedierend, hm? Meiner Ansicht nach hat Merkel die CDU als konservative Partei gemeuchelt, und ob da noch mal ein Weg zurück führt ist nicht ausgemacht. Im Grunde ist die AfD heute da, wo die CDU bis 2000, 2001 noch fest stand, und sie ist erklärtes Feindbild Nr. 1 der zeitgenössischen CDU.

Ich fand den gegelten Grafen gar nicht so schlimm. Blender gibt es in der Politik ohne Ende, er war nur einer mehr. Wenn ich die Wahl hätte, mit Guttenberg auf einer einsamen Insel zu stranden, oder mit Toni Hofreiter, meine Wahl wäre immer der Graf. Okay, bei freier Auswahl dann doch Agnes Krumwiede, Gitta Connemann oder Sahra Wagenknecht. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert...

Das Leben ist kein Wunschkonzert, stimmt ... und freie Wahlen gibts auch nicht, wie wir seit Thüringen wissen.

Arndt
08.02.2020, 16:47
Das Leben ist kein Wunschkonzert, stimmt ... und freie Wahlen gibts auch nicht, wie wir seit Thüringen wissen.Aber Toni Hofreiter kann seinen Namen tanzen und er ist so charismatisch...

OneDownOne2Go
08.02.2020, 16:52
Das Leben ist kein Wunschkonzert, stimmt ... und freie Wahlen gibts auch nicht, wie wir seit Thüringen wissen.

Das mit den Wahlen wusste zumindest ich schon vor Thüringen. Mir war nur nicht klar, wie hemmungs- und schamlos die Polit-Soldateska zur Not reagieren würde. Da hätte ich einfach etwas mehr Stil erwartet. Gut, nach mehr als einer Dekade Merkel vielleicht keine realistische Erwartungshaltung, aber so bin ich eben.

OneDownOne2Go
08.02.2020, 16:53
Aber Toni Hofreiter kann seinen Namen tanzen und er ist so charismatisch...

Gegen diese Art Charisma hilft eine Dusche schon gewaltig...

Affenpriester
08.02.2020, 18:30
Aber Toni Hofreiter kann seinen Namen tanzen und er ist so charismatisch...

Der kümmerliche Hofreiter hat durchaus Talent ... nach nem halben Kasten Bier und ein paar Kümmerling fällt mir bestimmt auch ein, worin. Ich bin da recht flexibel und aufgeschlossen.

HansMaier.
08.02.2020, 18:42
.... Aber sie lenken nicht jede Entscheidung. Es ist ein Kampf und wenn eine Marionette zu unartig wurde, wird sie entsorgt. So wie Schröder, der sich zu sehr nach Russland orientierte.

Ach, noch was zu den "Hintergrundmächten". Ich habe doch immer geschrieben, dass die Lügenpresse viel schlimmer ist, als jeder Politiker hier.


Hier liegst Du falsch. Er hatte nur seinen Job gemacht und bekam eine neue Aufgabe.
Er trat nicht nur gleich in Putins Dienste, nein, er arbeitete ebso dann offiziell für Rothschild.
Erst letztes Jahr oder so nahm der da seinen Abschied.
Ich denke, er war Botschafter ziwschen den westlichen Plutokraten und Putin, bzw denen, die Putin groß gemacht haben.
MfG
H.Maier

Wunderbar
09.02.2020, 00:06
Streng genommen müsste eigentlich wieder mal ein CSU'ler den Vortritt bekommen. Ist ja bei der Union Tradition. Die AKK war nie wirklich eine Option, die Flintenuschi wurde nach Brüssel weggelobt und Spahn hat nicht ansatzweise die Leute hinter sich, die es braucht. Es bleiben Merz und Söder.

Du vergisst noch jemanden wichtigen, jemand der zur CDU gehört und Ministerpräsident ist und somit besser ist als der Rest.

https://armin-laschet.de/wp-content/uploads/2017/03/Laschet-Karneval-2017.jpg

navy
09.02.2020, 07:09
Die Zerstörung der Bildung, Wirtschaft, der produktiven Arbeitsplätze, des Volks Vermögen, mit Hilfe der US Betrugs Beratungs Mafia hat Namen, neben Angela Merkel, Ursula von der Leyen, auch viele SPD Minister, die sich nur die Taschen füllten

https://i0.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51TiIdQiJlL._SL160_.jpg



Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen (http://www.amazon.de/Die-verbl%C3%B6dete-Republik-Wirtschaft-verkaufen/dp/3426780984%3FSubscriptionId%3DAKIAIAIWYIRZZBDLNGDQ %26tag%3Dvipr-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165 953%26creativeASIN%3D3426780984)


Für Angela Merkel reichtes es, sich mit "greta" zu treffen! Dumm umgibt sich mit dumm, + Foto Termin


Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat die Ernsthaftigkeit junger Klimaschutz-Aktivisten in Zweifel gezogen und damit für eine Welle von Empörung gesorgt.

„Die Vorstellung, dass junge Leute ernsthaft entschlossen sind, den Klimawandel zu stoppen – wir könnten es das Greta-Syndrom nennen – erlauben Sie mir meine Zweifel“, sagte Borrell am Freitag in einem TV-Interview in Brüssel.

https://de.sputniknews.com/politik/20200208326440408-greta-syndrom-eu-chefdiplomat-bezweifelt-ernsthaftigkeit-der-klimaschutz-demos/

liebe99
09.02.2020, 09:12
ERDOLF SCHENKT IHR EINEN SPIEGEL, JETZT KANN SIE ENDLICH IHR LOCH BEGUTACHTEN :appl:https://www.rnd.de/resizer/Pi2y2TrIbPcy__MAoyjN9egNJ1E=/0x14:3830x2168/860x483/filters:format(webp)/arc-anglerfish-eu-central-1-prod-madsack.s3.amazonaws.com/public/O5VUFKFEHREYBEXV7XUAQCK5RU.jpeg

Registrierter
12.02.2020, 21:51
Sowas kommt mir auch irgendwie in den Sinn. Wer soll sonst das Land aus der Krise führen? So oder so ähnlich wird man es in der Presse dann lesen können.

Entweder schafft die BRD weiterhin das deutsche Volk ab, oder das deutsche Volk besinnt sich auf sein Lebensrecht und schafft die BRD ab.

TERTIAM NON DATUR!

Registrierter
12.02.2020, 21:58
Ich tippe auch auf den Merz, wobei der Söder wirklich unterhaltsam geworden ist und an seiner Rhetorik gearbeitet hat. Aber lass mal bis 2021 die Wirtschaft ins Strudeln kommen, ne systemrelevante Bank untergehen oder eine allgemeine Stimmungskrise vorherrschen, dann hat der Onkel aus der bairischen Provinz sowieso schlechte Karten. Da wird man sagen, jetzt bräuchte man jemanden mit wirtschaftlicher Kompetenz, mit Erfahrung und Standing ... jemanden, der auch die Souveränität ausstrahlt und wer aus der Union sollte es denn sonst sein? Ich sehe da nur den Merz, auf den die sich da einigen könnten.

Der Merz wurde vom weltgrößten Hedgefonds engagiert, um die Filetstücke der deutschen Wirtschaft in den Besitz seiner auserwählten Investoren zu überführen.
GOTT BEHÜTE DEUTSCHLAND vor Merz, dem Diener der wurzellosen Finanzoligarchie.

Registrierter
12.02.2020, 22:02
Ich sehe immer noch Frauke Petry als mögliche deutsche Jeanne d'Arc.:cool:

War Jeanne d´Arc auch zuerst dem auserwählten Volk verpflichtet?
War mir neu.

Hrafnaguð
12.02.2020, 22:05
Was auf jeden Fall einmalig ist. Seit dem 22.11.2005 hat nie wieder eine Systemzeitung ablehnend Merkels Politik kritisiert. Jeder, der sie ablehnte, verschwand aus dem TV. Deswegen nenne ich sie neben dem Bösen gelegentlich auch Kanzlergöttin.

Ich nenne nicht einmal mehr ihren Namen. Schon jahrelang nicht mehr.
Eingestellt hätte ich sie auf die Frage der Bild aber. Auf jeden Fall. Zumindest wenn ich im richtigen Gewerbe gewesen wäre:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/5d/Jollberg.JPG

navy
13.02.2020, 19:09
[

Ein geniales Titelblatt von Arno "Dagobert" Funke! Das mit Bush war mir dann doch zu ekelig........Angela Merkel ist mit ihrem von Pharma Müll ruinierten Körper wirklich abschreckend und sowas hat es in der Geschichte noch nicht gegeben