PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD will nicht nach Auschwitz



Irmingsul
15.01.2006, 08:45
Ein Zeichen von Zivilcourage! Sie widersetzen sich der Canossakultur und setzen alles auf deutsche Interessen. Ich ziehe meinen Hut!

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=256

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=257

Württemberger2
15.01.2006, 09:37
Die NPD signalisiert damit, dass sie natürlich um Auschwitz Opfer trauert, doch das man im Gegenzug auch den Millionen deutschen Vertriebenen und Toten gedenken soll. Man kann ja nicht nur um Auschwitzopfer trauern, aber die deutsche Toten einfach unter den Tisch fallen lassen. Dies wird z.B. von der SPD praktiziert: Sie weigert sich in Berlin ein Zentrum zum Gedenken an deutsche Vertriebene zu errichten.

Ganz nach dem Motto:

Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben; die Welt weiß nichts von dem, was Deutschen angetan wurde.

Patrick Buchanan


;( ;( ;(

Scrooge
15.01.2006, 10:07
Die NPD signalisiert damit, dass sie natürlich um Auschwitz Opfer trauert, doch das man im Gegenzug auch den Millionen deutschen Vertriebenen und Toten gedenken soll. Man kann ja nicht nur um Auschwitzopfer trauern, aber die deutsche Toten einfach unter den Tisch fallen lassen. Dies wird z.B. von der SPD praktiziert: Sie weigert sich in Berlin ein Zentrum zum Gedenken an deutsche Vertriebene zu errichten.

Ganz nach dem Motto:

Die Welt weiß alles, was die Deutschen getan haben; die Welt weiß nichts von dem, was Deutschen angetan wurde.

Patrick Buchanan


;( ;( ;(
Die Auschwitzopfer waren demnach keine Deutschen? 8o

Edit: Natürlich waren nicht alle Auschwitzopfer Deutsche, aber es handelte sich ja nicht um ein Vernichtungslager für böse Ausländer...

Mark Mallokent
15.01.2006, 10:08
Ich würde diese A......... (vom Moderator gestrichen) von der NPD überhaupt nicht in den Bus lassen.

ciasteczko
15.01.2006, 10:12
Also ich würde sehr gerne eine Exkursion machen und verstehe die NPD nicht :(

Württemberger2
15.01.2006, 10:30
http://www.konservative.de/?con_id=Sj9VvXr

M. Wittmann
15.01.2006, 10:49
Gilt dasselbe auch für Kommunisten, Diana?

Diana1
15.01.2006, 10:50
Für Stalinisten

Diana1
15.01.2006, 10:51
........und Mörder jeglicher Art

M. Wittmann
15.01.2006, 10:52
Du befürwortest also die erneute Inbetriebnahme des Lagers für politische Feinde und Mörder.
Inwiefern unterscheidest du dich dann von den Nationalsozialisten?

CastorTroy
15.01.2006, 11:05
Ein Zeichen von Zivilcourage! Sie widersetzen sich der Canossakultur und setzen alles auf deutsche Interessen. Ich ziehe meinen Hut!

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=256

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=257
Ich interpretiere es nicht als Zeichen von Zivilcourage sondern als Zeichen von ausgeprägter Dummheit und Ignoranz.

LG
CT

Polemi
15.01.2006, 11:07
Die Auschwitzopfer waren demnach keine Deutschen? 8o

Edit: Natürlich waren nicht alle Auschwitzopfer Deutsche, aber es handelte sich ja nicht um ein Vernichtungslager für böse Ausländer...
Tja, alleine die Tatsache, dass dein Post unbeantwortet blieb zeigt, wie wenig Gedanken sich Threadersteller und Nachbeller über die Aktion gemacht haben, btw. machen wollen...

Schöner Post, der eigentlich zu mehr Diskussion anregen sollte! :top:

Daher starte ich mal:
Ich finde die NPD-Aktion eine weitere in einer ganzen Kette von Unverschämtheiten... Würde man tatsächlich seinen eigene Worten glauben schenken, so bleibt zunächst mal Scrooges Einlassung zu beachten, dass eben auch unter den Auschwitzopfer (wobei hier Auschwitz ja auch stellvertretend für den gesamten Holocaust steht) zahlreiche Deutsche waren (deutsche Juden, deutsche Homosexuelle, deutsche Sozialdemokraten...)
Desweiteren halte ich es für merkwürdig, auf der einen Seite eine "Schuldkultur" zu verurteilen, diese auf der anderen Seite aber für die deutschen Vertriebenen zu fordern!
Und, selbst wenn man eben nicht einfach nur provozieren wollte von Seiten der Landtagsfraktion, warum nimmt man nicht einfach an der Reise Teil und versucht selbsttätig ein Gedenken für die Vertriebenen zu organisieren?

M. Wittmann
15.01.2006, 11:13
Weshalb der Landtag gerade nach Auschwitz fahren muß und nicht ans Völkerschlachtsdenkmal zum Beispiel, ist mir auch ein Rätsel. Oder ein Trip an die Ostsee wäre auch mal nett. Aber nein, es geht nach Auschwitz.

ciasteczko
15.01.2006, 11:24
um die deutschen verbrechen aufzuarbeiten

Sauerländer
15.01.2006, 11:27
um die deutschen verbrechen aufzuarbeiten
Was ja auch in den letzten 60 Jahren noch nie geschen ist... :D

Nein, die Verweigerung der NPD ist (als Bekundung der Nichtunterodnung unter einen billigen Disziplinierungsversuch) an sich begrüßenswert - nur müsste sie begleitet werden von einer sinnvollen Stellungnahme, die sich in ein Konzept eingliedert, dass erkennbar nicht mehr hitleristisch geprägt ist.
Und da hapert es bei den Herrschaften ganz massiv.
So wird ein mal wieder kontraproduktiver, krawallischer Beigeschmack bleiben.

ciasteczko
15.01.2006, 11:28
Was ja auch in den letzten 60 Jahren noch nie geschen ist... :D

Nein, die Verweigerung der NPD ist (als Bekundung der Nichtunterodnung unter einen billigen Disziplinierungsversuch) an sich begrüßenswert - nur müsste sie begleitet werden von einer sinnvollen Stellungnahme, die sich in ein Konzept eingliedert, dass erkennbar nicht mehr hitleristisch geprägt ist.
Und da hapert es bei den Herrschaften ganz massiv.
So wird ein mal wieder kontraproduktiver, krawallischer Beigeschmack bleiben.

Man darf das Kapitel Holocaust nicht schließen damit die Menschen den Schrecken sehen und das nicht nochmal passiert ganz besonders in deutschland

ciasteczko
15.01.2006, 11:29
Holocaust

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust

CastorTroy
15.01.2006, 11:30
Weshalb der Landtag gerade nach Auschwitz fahren muß und nicht ans Völkerschlachtsdenkmal zum Beispiel, ist mir auch ein Rätsel. Oder ein Trip an die Ostsee wäre auch mal nett. Aber nein, es geht nach Auschwitz.
Was hast du gegen einen Trip nach Ausschwitz?
Einige Landtagsabgeordnete hätten ein wenig Aufarbeitung der deutschen Geschichte mehr als nötig aber gerade die weigern sich.

ciasteczko
15.01.2006, 11:31
Das Thema Deutsche Verbrechen darf nicht tot geschwiegen werden

M. Wittmann
15.01.2006, 11:32
Sicher, doch ist diese Reise durchaus als Provokation zu werten. Es gibt soviele schöne Ausflugsmöglichkeiten, bei denen man wirklich Spaß an der Freude haben kann.

ciasteczko
15.01.2006, 11:32
Was hast du gegen einen Trip nach Ausschwitz?
Einige Landtagsabgeordnete hätten ein wenig Aufarbeitung der deutschen Geschichte mehr als nötig aber gerade die weigern sich.
zustimmung

M. Wittmann
15.01.2006, 11:33
Das Thema Deutsche Verbrechen darf nicht tot geschwiegen werden
Macht auch keiner. Das bildest du dir alles nur ein.

ciasteczko
15.01.2006, 11:33
Sicher, doch ist diese Reise durchaus als Provokation zu werten. Es gibt soviele schöne Ausflugsmöglichkeiten, bei denen man wirklich Spaß an der Freude haben kann.

ja aus eigener tasche finanziert villeicht und nicht durch steuern das thema verbrechen der deutschen darf nicht bei den politikern ein tabu sein.

Sauerländer
15.01.2006, 11:34
Man darf das Kapitel Holocaust nicht schließen damit die Menschen den Schrecken sehen und das nicht nochmal passiert ganz besonders in deutschland

Man darf es nicht schließen im Sinne einer Streichung aus dem Bewußtsein - dann besteht in der Tat die Gefahr, nichts daraus zu lernen.

Man MUSS es schließen im Sinne einer Verweigerung gegenüber einem Propagandainstrument, mit dem systematisch eine Wiedererlangung politisch-geistiger Souveränität Deutschlands verhindert werden soll.

Man darf es nicht schließen im Sinne einer Negierung des Geschehenen.

Man MUSS es schließen in dem Sinne, dass man nicht länger permanent ausschließlich daran denkt, blos alles zu vermeiden, wovon andere äußern zu müssen glauben, es würde unweigerlich zu einer Widerholung des Holocaust führen.
Wir haben wahrlich wichtigeres zu tun, als uns permanent mit so einem Unsinn herumzuschlagen.

ciasteczko
15.01.2006, 11:34
Macht auch keiner. Das bildest du dir alles nur ein.
die npd leute sollen auschwitz besuchen

Sauerländer
15.01.2006, 11:35
die npd leute sollen auschwitz besuchen
Und warum? Um dann ganz, ganz betroffen zu gucken?

Dann würden wieder Gestalten wie Du "Heuchler! Heuchler!" schreien.

Wozu also sollte das gut sein?

CastorTroy
15.01.2006, 11:35
Sicher, doch ist diese Reise durchaus als Provokation zu werten. Es gibt soviele schöne Ausflugsmöglichkeiten, bei denen man wirklich Spaß an der Freude haben kann.
Weshalb Provokation?
versteh ich nicht?

Sollen/müssen die Abgeordneten bei diesem oder anderen Ausflügen Spaß haben?
Ich denke ein Ausflug in ein ehemaliges KZ kann keinen Spaß machen, ausgenommen sind natürlich die "Restidioten".

LG
CT

ciasteczko
15.01.2006, 11:37
Und warum? Um dann ganz, ganz betroffen zu gucken?

Dann würden wieder Gestalten wie Du "Heuchler! Heuchler!" schreien.

Wozu also sollte das gut sein?
sie sollen die deutschen verbrechen sehen an u.a einem ort wo sie statt fanden

M. Wittmann
15.01.2006, 11:37
Es wäre zumindest ein kluger Schachzug der NPD, wenn sie das Lager besuchen würden. Es würde ihrem ,,Image" jedenfalls nicht schaden. Trotzdem, wenn sich der Landtag zu fein ist, eine Gedenkminute für die hunderttausenden Opfer der Angriffe auf Dresden zu halten, dann sehe ich auch keinen Grund, von Steuergeldern eine Reise nach Auschwitz zu machen.

Würfelqualle
15.01.2006, 11:38
Finde ich gut von der NPD. :top:





Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
15.01.2006, 11:39
Weshalb Provokation?
versteh ich nicht?

Sollen/müssen die Abgeordneten bei diesem oder anderen Ausflügen Spaß haben?
Ich denke ein Ausflug in ein ehemaliges KZ kann keinen Spaß machen, ausgenommen sind natürlich die "Restidioten".

Habe ich auch nicht behauptet. Wie gesagt, es gibt eindeutig bessere Ausflugsmöglichkeiten, als ein ehemaliges Konzentrationslager. Ich sehe sowieso keinen Sinn in Ausflügen von Parlamentariern.

Sauerländer
15.01.2006, 11:39
sie sollen die deutschen verbrechen sehen an u.a einem ort wo sie statt fanden
Wiederum: Wozu?

ciasteczko
15.01.2006, 11:40
bei aufarbeitung deutscher verbrechen darf nicht gespart werden

ciasteczko
15.01.2006, 11:40
Wiederum: Wozu?
damit die deutschen mehr über ihre geschichte lernen

John Donne
15.01.2006, 11:42
Tja, alleine die Tatsache, dass dein Post unbeantwortet blieb zeigt, wie wenig Gedanken sich Threadersteller und Nachbeller über die Aktion gemacht haben, btw. machen wollen...

Schöner Post, der eigentlich zu mehr Diskussion anregen sollte! :top:

Daher starte ich mal:
Ich finde die NPD-Aktion eine weitere in einer ganzen Kette von Unverschämtheiten... Würde man tatsächlich seinen eigene Worten glauben schenken, so bleibt zunächst mal Scrooges Einlassung zu beachten, dass eben auch unter den Auschwitzopfer (wobei hier Auschwitz ja auch stellvertretend für den gesamten Holocaust steht) zahlreiche Deutsche waren (deutsche Juden, deutsche Homosexuelle, deutsche Sozialdemokraten...)
Desweiteren halte ich es für merkwürdig, auf der einen Seite eine "Schuldkultur" zu verurteilen, diese auf der anderen Seite aber für die deutschen Vertriebenen zu fordern!
Und, selbst wenn man eben nicht einfach nur provozieren wollte von Seiten der Landtagsfraktion, warum nimmt man nicht einfach an der Reise Teil und versucht selbsttätig ein Gedenken für die Vertriebenen zu organisieren?

Ich meine, derartige Aktionen gehören für die NPD zum Profil. Anders formuliert: Wenn sie derartige Aktionen nicht startete, verlöre sie doch vermutlich erheblich im Ansehen ihrer Wähler ("die einzigen, die noch unsere Fahne hochhalten" oder so ähnlich). Insofern kann ich das Verhalten der NPD aus wahltaktischen Überlegungen heraus völlig verstehen. Das ist zunächst einmal völlig wertfrei.
Inhaltlich hast Du teilweise Recht: Selbstverständlich waren etliche Insassen von Konzentrationslagern Deutsche. Die Vernichtungslager, zu denen auch Auschwitz-Birkenau gehörte, wurden jedoch vor allem im Rahmen der sog. "Endlösung" eingesetzt, dessen Ergebnis wir als Holocaust kennen. Und es waren keineswegs nur die deutschen Juden, die in den Vernichtungslagern ermordet wurden, sondern die Juden aus allen Teilen Europas, welche die Nazis erobert hatten oder welche mit den Nazis kollaborierten.
Natürlich handelt es also bei Auschwitz - das, wie Du zurecht schreibst, hier stellvertretend für den Holocaust steht - nicht um ein Vernichtungslager für böse Ausländer. Einer der Hauptgründe der Nazis, die Vernichtungslager zu errichten waren die "Probleme" der Einsatzgruppen, die zuvor mit den Massenerschießungen in den im Osten eroberten Gebieten betraut waren. Und da wurden in der Regel keine Deutschen erschossen, sondern Juden und Slawen. Ich denke, daß kaum jemand die Assoziation "deutsche Opfer" hat, wenn er oder sie den Namen "Auschwitz" hört.
Recht hast Du selbstverständlich, wenn Du sagst, daß unlogisch ist, auf der einen Seite eine "Schuldkultur" zu abzulehnen, diese für Deutsche Opfer allerdings zu fordern. Das paßt in der Tat nicht zusammen.

Grüße
John

Sauerländer
15.01.2006, 11:42
damit die deutschen mehr über ihre geschichte lernen
Aha...und WAS sollen sie lernen?
Und in welcher Beziehung steht dieses "Lernen" der Deutschen zu einer Auschwitzfahrt der NPD?

Hunne
15.01.2006, 11:42
um die deutschen verbrechen aufzuarbeiten
Richtig! Und was spricht dagegen? Etwa, daß die BRDler nichts mit den Verbrechen der Deutschen zu tun hatten? Nicht nur in den SPD geführten Ländern sollte auch eine generelle Pflicht für Schulklassen bestehen, in Auschwitz zu gedenken und abzubüßen. Ausgenommen sollten die stolzen, jungen Türken bleiben, denn die bzw ihre Eltern hatten damit nichts zu tun.

Würfelqualle
15.01.2006, 11:43
sie sollen die deutschen verbrechen sehen an u.a einem ort wo sie statt fanden


Polnische und russische Politiker sollen lieber Orte besuchen, wo Polen und Russen gemeinsam Kriegs und Nachkriegsverbrechen an Deutschen verübt haben.



Gruss von der Würfelqualle

CastorTroy
15.01.2006, 11:43
Habe ich auch nicht behauptet. Wie gesagt, es gibt eindeutig bessere Ausflugsmöglichkeiten, als ein ehemaliges Konzentrationslager. Ich sehe sowieso keinen Sinn in Ausflügen von Parlamentariern.

Sicher, doch ist diese Reise durchaus als Provokation zu werten.

Doch es macht sehr wohl Sinn und es macht gerade dann Sinn wenn sich im Landtag Abgeordnete befinden, deren geistige Haltung zu die Hitler dem Nationalsozialismus und dem III Reich nicht ganz unumstritten ist um es mal diplomatisch zu formulieren.

LG
CT

ciasteczko
15.01.2006, 11:43
Richtig! Und was spricht dagegen? Etwa, daß die BRDler nichts mit den Verbrechen der Deutschen zu tun hatten? Nicht nur in den SPD gefühten Ländern sollte auch eine generelle Pflicht für Schulklassen bestehen, in Auschwitz zu gedenken und abzubüßen. Ausgenommen sollten die jungen Türkrn bleiben, denn die bzw ihre Eltern hatten damit nichts zu tun.
zustimmung

ciasteczko
15.01.2006, 11:43
Polnische und russische Politiker sollen lieber Orte besuchen, wo Polen und Russen gemeinsam Kriegs und Nachkriegsverbrechen an Deutschen verübt haben.



Gruss von der Würfelqualle
bla.bla.bla.

M. Wittmann
15.01.2006, 11:44
Wenn sie mehr über ihre Geschichte lernen sollen, können sie genauso gut ins Deutsche Museum nach München, eine Stadtrundreise in Berlin oder an das bereits von mir erwähnte Völkerschlachtsdenkmal. Wozu dann Auschwitz, Zensi?

CastorTroy
15.01.2006, 11:44
bla.bla.bla.
Zustimmung, nur lauwarme Luft die die Qualle ablässt.

LG
CT

Sauerländer
15.01.2006, 11:44
(...)Recht hast Du selbstverständlich, wenn Du sagst, daß unlogisch ist, auf der einen Seite eine "Schuldkultur" zu abzulehnen, diese für Deutsche Opfer allerdings zu fordern. Das paßt in der Tat nicht zusammen.

Ohne Zweifel.

Allerdings ist das lediglich die notwendige Antwort auf eine politische Kultur, in der es andersherum gehandhabt wird.

SAMURAI
15.01.2006, 11:45
Das wäre wieder mal ein gefundenes Fressen für Paule.

Die NPD in Auschwitz - Krawalle - Alle Deutschen sind wieder NAZIS.

Die NPD soll gefälligst daheim bleiben und Gechichtsunterricht nehmen !

ciasteczko
15.01.2006, 11:45
Wenn sie mehr über ihre Geschichte lernen sollen, können sie genauso gut ins Deutsche Museum nach München, eine Stadtrundreise in Berlin oder an das bereits von mir erwähnte Völkerschlachtsdenkmal. Wozu dann Auschwitz, Zensi?
sie können die anderen ausflüge in ihrer freizeit machen. auschwitz ist viel lehr reicher als deutsches museum

M. Wittmann
15.01.2006, 11:46
Doch es macht sehr wohl Sinn und es macht gerade dann Sinn wenn sich im Landtag Abgeordnete befinden, deren geistige Haltung zu die Hitler dem Nationalsozialismus und dem III Reich nicht ganz unumstritten ist um es mal diplomatisch zu formulieren.

Dann fährt man eben mal auf Kosten des Steuerzahlers nach Auschwitz. Wie naiv, als ob sich die NPDler dann "umstimmen" ließen... :))

Würfelqualle
15.01.2006, 11:46
Ausgenommen sollten die jungen Türkrn bleiben, denn die bzw ihre Eltern hatten damit nichts zu tun.


Stimmt, die sollen lieber an Orte fahren, wo die Schuld an der Ermordung der Armenier gesühnt werden kann.



Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
15.01.2006, 11:47
sie können die anderen ausflüge in ihrer freizeit machen. auschwitz ist viel lehr reicher als deutsches museum
Nein. Auschwitz ist genauso wie das Völkerschlachtsdenkmal ein Relikt der Geschichte. Nicht wichtiger als jedes andere Bauwerk.

Nebenbei befaßt sich das Deutsche Museum mit der gesamten deutschen Geschichte. Ich war schon da, und du? :rolleyes:

Würfelqualle
15.01.2006, 11:48
bei aufarbeitung deutscher verbrechen darf nicht gespart werden



bla bla bla



Gruss von der Würfelqualle

Sauerländer
15.01.2006, 11:48
sie können die anderen ausflüge in ihrer freizeit machen. auschwitz ist viel lehr reicher als deutsches museum

Auschwitz ist langweilig.

Was soll man da "lernen", was man nicht schon tausendmal über alle nur denkbaren Kanäle vermittelt bekommen hat?

ciasteczko
15.01.2006, 11:49
Nein. Auschwitz ist genauso wie das Völkerschlachtsdenkmal ein Relikt der Geschichte. Nicht wichtiger als jedes andere Bauwerk.

Nebenbei befaßt sich das Deutsche Museum mit der gesamten deutschen Geschichte. Ich war schon da, und du? :rolleyes:

lager auschwitz ist kein denk mal sondern ein ehemaliges vernichtungslager wo deutsche täglich menschen grausam töteten ohne funken von menschlichkeit.

ciasteczko
15.01.2006, 11:49
Auschwitz ist langweilig.

Was soll man da "lernen", was man nicht schon tausendmal über alle nur denkbaren Kanäle vermittelt bekommen hat?
geschichte lernen und mehr über deutsche verbrechen erfahren

M. Wittmann
15.01.2006, 11:51
lager auschwitz ist kein denk mal sondern ein ehemaliges vernichtungslager wo deutsche täglich menschen grausam töteten ohne funken von menschlichkeit.
Schön und gut. Du sprachst jedoch etwas von ,,lernen" an. Wie soll man in einem Vernichtungslager lernen, wenn man stattdessen ins Deutsche Museum gehen kann um etwas über Jahrhunderte deutscher Geschichte zu erfahren?

Sauerländer
15.01.2006, 11:52
geschichte lernen und über deutsche verbrechen erfahren
Und was genau "lernt" man durch einen Besuch in Auschwitz, was man nicht auf manch anderem Wege bereits "gelernt" hat?

Man wird zugeschmissen mit fürchterlichen Geschichte, fürchterlichen Fotos, fürchterlichen Statistiken.
Was also erfährt man in Auschwitz, was man nicht bereits wüsste?

M. Wittmann
15.01.2006, 11:52
Zustimmung, nur lauwarme Luft die die Qualle ablässt.

Achso, die millionen Tote durch Vertreibung sind ja Tote zweiter Klasse, ihnen gebührt kein Gedenken.

ciasteczko
15.01.2006, 11:52
Schön und gut. Du sprachst jedoch etwas von ,,lernen" an. Wie soll man in einem Vernichtungslager lernen, wenn man stattdessen ins Deutsche Museum gehen kann um etwas über Jahrhunderte deutscher Geschichte zu erfahren?
warst du schon mal da? dort gibt es fürungen.

M. Wittmann
15.01.2006, 11:52
Sauerländer, solangsam wird es lächerlich hier mit diesem Polen.

Würfelqualle
15.01.2006, 11:53
lager auschwitz ist kein denk mal sondern ein ehemaliges vernichtungslager wo deutsche täglich menschen grausam töteten ohne funken von menschlichkeit.


Ehm. deutsche Konzentrationslager wurden nach dem Krieg von Polen und Russen weiterbetrieben. Der einzigste Unterschied zur deutschen Führung der Lager bestand nur darin, dass keiner mehr vergast wurde. Gestorben sind deutsche Häftlinge aber weiter und das nicht zu knapp.



Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
15.01.2006, 11:53
Und was genau "lernt" man durch einen Besuch in Auschwitz, was man nicht auf manch anderem Wege bereits "gelernt" hat?

Man wird zugeschmissen mit fürchterlichen Geschichte, fürchterlichen Fotos, fürchterlichen Statistiken.
Was also erfährt man in Auschwitz, was man nicht bereits wüsste?
dort da sein ist was anderes.

M. Wittmann
15.01.2006, 11:53
warst du schon mal da? dort gibt es fürungen.
Und? Um nur nochmal erzählt zu bekommen, wie grausam die Deutschen damals waren? Als ob wir das nicht sowieso schon wissen, oder meinst du nicht?

CastorTroy
15.01.2006, 11:54
Dann fährt man eben mal auf Kosten des Steuerzahlers nach Auschwitz. Wie naiv, als ob sich die NPDler dann "umstimmen" ließen... :))
Keine Ahnung was dich genau erheitert, aber ich finde das Thema nicht zu lachen, aber bitte jedem das seine.

Schaden würde es den NPD'lern nicht wenn sie mal Auschwitz besuchen, wie es auch einigen Usern hier nicht schaden würde ein ehemaliges KZ zu besuchen.
Und die Belastung für den Steuerzahler hält sich sicherlich in Grenzen.

Aber mal ehrlich würden NPD Abgeordnete nach Auschwitz fahren wären sie bei über 90% ihrer Wähler unten durch, bei den Restidioten, Revisionisten, Neo und Altnazis, chronischen Antisemiten und Fremdenhasser, dies ist wohl der wahre Grund weshalb die braunen nicht nach Auschwitz wollen.

LG
CT

Sauerländer
15.01.2006, 11:54
dort da sein ist was anderes.
Inwiefern?

ciasteczko
15.01.2006, 11:55
Und? Um nur nochmal erzählt zu bekommen, wie grausam die Deutschen damals waren?


ja (10zeichen :] )

ciasteczko
15.01.2006, 11:55
Inwiefern?
warst du schonmal da?

Sauerländer
15.01.2006, 11:56
warst du schonmal da?
Was tut das in diesem Zusammenhang zur Sache?

ciasteczko
15.01.2006, 11:57
Was tut das in diesem Zusammenhang zur Sache?

einfache Frage: Warst du schonmal da?

Würfelqualle
15.01.2006, 11:57
Übersetzung: Bla bla bla..Bla bla, Bla bla bla! bla blub bla bla.



Mehr als hetzen und spamen kannst du eh nicht Pole.

Polen und Russen haben genauso Kriegsverbrechen vollzogen, aber lieber ablenken und spamen.




Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
15.01.2006, 11:58
Mehr als hetzen und spamen kannst du eh nicht Pole.

Polen und Russen haben genauso Kriegsverbrechen vollzogen, aber lieber ablenken und spamen.




Gruss von der Würfelqualle

selber selber lachen alle kälber. das thema ist npd will nicht nach auschwitz fahren.

M. Wittmann
15.01.2006, 11:58
Keine Ahnung was dich genau erheitert, aber ich finde das Thema nicht zu lachen, aber bitte jedem das seine.
Das war nichtmal ansatzweise auf den Holokaust bezogen.


Schaden würde es den NPD'lern nicht wenn sie mal Auschwitz besuchen, wie es auch einigen Usern hier nicht schaden würde ein ehemaliges KZ zu besuchen.
Und die Belastung für den Steuerzahler hält sich sicherlich in Grenzen.
Ja, man hat ja Geld genug..

Ich weiß nicht, ob es mich reizen würde ein Lager zu besuchen. Sicherlich ein Ort mit schrecklicher Vergangenheit, aber da gebe ich mein Geld lieber für eine Zugfahrt zum Völkerschlachtsdenkmal, zur Walhalla oder erneut ins Deutsche Museum aus. Auch reizt mich Berlin.


Aber mal ehrlich würden NPD Abgeordnete nach Auschwitz fahren wären sie bei über 90% ihrer Wähler unten durch, bei den Restidioten, Revisionisten, Neo und Altnazis, chronischen Antisemiten und Fremdenhasser, dies ist wohl der wahre Grund weshalb die braunen nicht nach Auschwitz wollen.
Tja, jedem das Seine. Ist mir eigentlich auch egal, ich habe die NPD in Sachsen nicht gewählt.

Sauerländer
15.01.2006, 11:59
einfache Frage: Warst du schonmal da?
Nun könnte ich natürlich diese Frage einfach ignorieren, so wie Du meine ignorierst, die ich hiermit nochmal wiederholen möchte:

Inwiefern ist es "anders", da zu sein?


Um dir nun wiederum eine Antwort zu geben: Nein, ich war bislang nicht in Auschwitz. Auch die Frage, inwiefern das hier relevant ist, würde ich gerne wiederholen.

M. Wittmann
15.01.2006, 12:02
Eine Wallfahrt nach Auschwitz ist zum Glück noch keine Pflicht für jeden Deutschen, insofern muß man nicht wirklich jemals ein ehemaliges Lager besucht haben um sich ein Urteil bilden zu können.

Würfelqualle
15.01.2006, 12:03
selber selber lachen alle kälber. das thema ist npd will nicht nach auschwitz fahren.


Ich hatte mich dazu geäußert, du hast abgefangen, vom Thema abzulenken.



Gruss von der Würfelqualle

Scrooge
15.01.2006, 12:12
Inwiefern ist es "anders", da zu sein?
Ich war selbst noch nicht in Auschwitz, würde es aber gerne irgendwann mal besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Unabhängig von ciasteczkos Äußerungen macht es manchmal schon einen Unterschied, ob man einen Ort selbst besucht oder nur davon hört.
Solche Beobachtungen kenne ich zum Beispiel von Menschen, die Culloden besucht haben. Manche Orte haben eine bestimmte Atmosphäre.
Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass man eine gewisse emotionale Verbindung zu diesem Ort hat oder einfach genug Phantasie aufbringt, sich diesen Ort zur Zeit der historischen Geschehnisse vorzustellen.
Von daher halte ich es für Unsinn, irgendwen zum Gedenken in Auschwitz zu zwingen.

Sauerländer
15.01.2006, 12:16
Ich war selbst noch nicht in Auschwitz, würde es aber gerne irgendwann mal besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Unabhängig von ciasteczkos Äußerungen macht es manchmal schon einen Unterschied, ob man einen Ort selbst besucht oder nur davon hört.
Solche Beobachtungen kenne ich zum Beispiel von Menschen, die Culloden besucht haben. Manche Orte haben eine bestimmte Atmosphäre.
Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass man eine gewisse emotionale Verbindung zu diesem Ort hat oder einfach genug Phantasie aufbringt, sich diesen Ort zur Zeit der historischen Geschehnisse vorzustellen.
Von daher halte ich es für Unsinn, irgendwen zum Gedenken in Auschwitz zu zwingen.
Nun, das ist genau das, was ich meine.
Was der werte Keks will, ist eben NICHT ein Volk mit Geschichtsbewußtsein, das kritisch prüft, wie es zu Auschwitz kam und wie man eine Wiederholung vermeiden kann, sondern ein Volk im potentiell für Hysterie anfälligen Zustand, das gewünscht automatisch auf den rein emotionalen Wink "Auschwitz" reagiert.
Das demaskiert das Anliegen als reines politisches Instrument zur Durchsetzung potentiell abstrusester eigener Ziele.

Zumindest solange wir nichts vom Keks hören, was auf andere Absichten schließen lässt.

Scrooge
15.01.2006, 12:19
Nun, das ist genau das, was ich meine.
Was der werte Keks will, ist eben NICHT ein Volk mit Geschichtsbewußtsein, dass kritisch prüft, wie es zu Auschwitz kam und wie man eine Wiederholung vermeiden kann, sondern ein Volk im potentiell für Hysterie anfälligen Zustand, das gewünscht automatisch auf den rein emotionalen Wink "Auschwitz" reagiert.
Das demaskiert das Anliegen als reines politisches Instrument zur Durchsetzung potentiell abstrusester eigener Ziele.

Zumindest solange wir nichts vom Keks hören, was auf andere Absichten schließen lässt.
Hab ich schon verstanden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Gedenkstätten einen Sinn machen (bzw. historische Orte), wenn man freiwillig und unter bestimmten Voraussetzung hingeht. Geschichte erleben (auch negative) kann Spaß machen. Aber nicht als Zwang...

Würfelqualle
15.01.2006, 12:23
Von daher halte ich es für Unsinn, irgendwen zum Gedenken in Auschwitz zu zwingen.


Sehe ich genauso. Wer unbedingt Sühne für selbst nicht begangene Taten ableisten will, es sei ihm freigestellt, dies zu tun. Aber auf der anderen Seite sollte man auch die Menschen akzeptieren, die diese Meinung nicht teilen.



Gruss von der Würfelqualle

Scrooge
15.01.2006, 12:29
Sehe ich genauso. Wer unbedingt Sühne für selbst nicht begangene Taten ableisten will, es sei ihm freigestellt, dies zu tun. Aber auf der anderen Seite sollte man auch die Menschen akzeptieren, die diese Meinung nicht teilen.



Gruss von der Würfelqualle
Missbrauche bitte nicht meine Zitate, für Dinge, die ich so nicht gemeint habe. Mir geht es nicht um Sühne oder Schuld. Die wird nur von rechts immer wieder aufgeworfen.
Ich trage keinerlei Schuld am Holocaust, warum sollte ich also sühnen? ?(
Ich erinnere mich gerne sowohl der negativen als auch der positiven Aspekte von Geschichte. Nicht nur der Deutschen...

Apollon7
15.01.2006, 12:33
Wenn die NPD Abgeordneten mitfahren sollten, könnte man das Ding doch kurzfristig wieder in Betrieb nehmen

:lach:

Der ging zwar unter die Gürtellinie, aber was soll´s.

Würfelqualle
15.01.2006, 13:33
Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass man eine gewisse emotionale Verbindung zu diesem Ort hat oder einfach genug Phantasie aufbringt, sich diesen Ort zur Zeit der historischen Geschehnisse vorzustellen.
Von daher halte ich es für Unsinn, irgendwen zum Gedenken in Auschwitz zu zwingen.

PK von Würfelqualle : Sehe ich genauso.

Persönliche Meinung, aber nicht bezugnehmend auf Scrooges Beitrag :

Wer unbedingt Sühne für selbst nicht begangene Taten ableisten will, es sei ihm freigestellt, dies zu tun. Aber auf der anderen Seite sollte man auch die Menschen akzeptieren, die diese Meinung nicht teilen.


Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
15.01.2006, 13:38
Wenn die NPD Abgeordneten mitfahren sollten, könnte man das Ding doch kurzfristig wieder in Betrieb nehmen



8o Soso !


Gruss von der Würfelqualle

Sauerländer
15.01.2006, 13:41
Wenn die NPD Abgeordneten mitfahren sollten, könnte man das Ding doch kurzfristig wieder in Betrieb nehmen
Ähm, kann es sein, dass so eine Aussage strafrechtliche Relevanz besitzt?

Nur mal so als Hinweis.

M. Wittmann
15.01.2006, 13:47
Man kann sich denken, wenn ich die Aussage in Bezug auf Kommunisten losgelassen hätte...:rolleyes:
Was ich natürlich nicht habe und nicht werde.

Salazar
15.01.2006, 13:48
Ein Zeichen von Zivilcourage! Sie widersetzen sich der Canossakultur und setzen alles auf deutsche Interessen. Ich ziehe meinen Hut!

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=256

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=257

Vorbildliche Haltung!

Ka0sGiRL
15.01.2006, 13:57
Das Thema Deutsche Verbrechen darf nicht tot geschwiegen werden


Wird es das denn? Oder ist es nicht eher so, dass es auch nach über 60 Jahren immer noch ein Topthema ist? Eigentlich schade, denn Deutschland sollte sich auf die Zukunft konzentrieren.

Scrooge
15.01.2006, 14:00
Wird es das denn? Oder ist es nicht eher so, dass es auch nach über 60 Jahren immer noch ein Topthema ist? Eigentlich schade, denn Deutschland sollte sich auf die Zukunft konzentrieren.
Schließt das eine das andere denn aus? ;) (Nur mal generell, nicht nur bei diesem Thema)

Denn eigentlich machen "Konservative" ja auch nichts anderes, nur dass sie die Werte des Vergangenen erhalten und nicht verteufeln wollen.

Hagen von Tronje
15.01.2006, 14:02
Wird es das denn? Oder ist es nicht eher so, dass es auch nach über 60 Jahren immer noch ein Topthema ist? Eigentlich schade, denn Deutschland sollte sich auf die Zukunft konzentrieren.Auf keinen Fall, das Thema hat mich von der Grundschule bis zur 12. Klasse begleitet. Da kann wohl von totschweigen keine Rede sein.

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:05
http://www.konservative.de/?con_id=Sj9VvXr
Echt ätzend, in welch massiver Weise den Deutschen von heute Schuld eingeflößt wird:


Inzwischen kann nur noch geschätzt werden, wieviele Denkmäler es in unserem Land gibt.
Die Zahlen schwanken zwischen 20 000 und 30 000. Ob in München, Berlin, Dresden, Kiel - auf Schritt und Tritt Erinnerungen an das Dritte Reich. Doch das ist den Siegern und ihren willigen deutschen Regenten die derzeit in unserem Lande das Sagen haben, immer noch nicht genug!
In Berlin entsteht nun ein neues Denkmal direkt am Reichstag, um wieder nur deutsche Schuld zu bezeugen.

Andere Völker bauen Denkmäler für ihre Heldentaten, die Deutschen verewigen in Denkmälern nur ihre eigene Schande, sagte Heinrich Lummer, der einstige Innensenator und ehemalige Bürgermeister von Berlin, heutiger Ehrenpräsident der Deutschen Konservativen e. V..
Recht muß man diesen Mann geben, der gerade für sein Berlin so sehr viel tat!

Juden haben zu viel Einfluss.

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:07
Man darf das Kapitel Holocaust nicht schließen damit die Menschen den Schrecken sehen und das nicht nochmal passiert ganz besonders in deutschland
Wer redet denn davon, das Kapitel zu schließen? Schließlich existiert genug Film- und Buchmaterial, und auch Denkmäler werden nicht abgerissen, oder?

Apollon7
15.01.2006, 14:08
Juden haben zu viel Einfluss.

Geht die alte Leier schon wieder los?

Biskra
15.01.2006, 14:10
Geht die alte Leier schon wieder los?

Im Zweifelsfall gilt: Auschwitz werden die Deutschen den Juden nie verzeihen.

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:17
Man darf es nicht schließen im Sinne einer Streichung aus dem Bewußtsein - dann besteht in der Tat die Gefahr, nichts daraus zu lernen.

Man MUSS es schließen im Sinne einer Verweigerung gegenüber einem Propagandainstrument, mit dem systematisch eine Wiedererlangung politisch-geistiger Souveränität Deutschlands verhindert werden soll.

Man darf es nicht schließen im Sinne einer Negierung des Geschehenen.

Man MUSS es schließen in dem Sinne, dass man nicht länger permanent ausschließlich daran denkt, blos alles zu vermeiden, wovon andere äußern zu müssen glauben, es würde unweigerlich zu einer Widerholung des Holocaust führen.
Wir haben wahrlich wichtigeres zu tun, als uns permanent mit so einem Unsinn herumzuschlagen.
Sehr gut gesagt. :top:

Interessante Artikel hierzu:

Der Holocaust als Totschlagargument (http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo27-9.htm)

Menuhin: Warum ich verfolgt werde (http://www.dsz-verlag.de/Artikel_05/NZ48_2.html)

Wozu dient der Kampf gegen „Antisemitismus“? Nicht Juden, sondern Iraner sind derzeit in Gefahr (http://www.gerard-menuhin.de/Kolumne/Wozu_dient_der_Kampf.html)

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:21
Stimmt, die sollen lieber an Orte fahren, wo die Schuld an der Ermordung der Armenier gesühnt werden kann.

Der war gut. :))

Hunne
15.01.2006, 14:22
Echt ätzend, in welch massiver Weise den Deutschen von heute Schuld eingeflößt wird:



Juden haben zu viel Einfluss.
Und was haben die Rechten dann gegen die Türken, die damit ziemlich schnell Schluß machen werden, wenn sie in der BRD erst einmal etwas mehr das Sagen haben???

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:22
lager auschwitz ist kein denk mal sondern ein ehemaliges vernichtungslager wo deutsche täglich menschen grausam töteten ohne funken von menschlichkeit.
Im Ernst? Und ich dachte bisher immer, es handelte sich um einen ehemaligen Vergnügunspark. 8o

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:29
Keine Ahnung was dich genau erheitert, aber ich finde das Thema nicht zu lachen, aber bitte jedem das seine.

Schaden würde es den NPD'lern nicht wenn sie mal Auschwitz besuchen, wie es auch einigen Usern hier nicht schaden würde ein ehemaliges KZ zu besuchen.
Und die Belastung für den Steuerzahler hält sich sicherlich in Grenzen.

Aber mal ehrlich würden NPD Abgeordnete nach Auschwitz fahren wären sie bei über 90% ihrer Wähler unten durch, bei den Restidioten, Revisionisten, Neo und Altnazis, chronischen Antisemiten und Fremdenhasser, dies ist wohl der wahre Grund weshalb die braunen nicht nach Auschwitz wollen.

LG
CT
Dummerle. Deinereiner reduziert die Verweigerung, nach Auschwitz zu fahren, gleich auf eine Assoziation mit Nazi, Antisemit oder Fremdenhasser. Dass man aber aus Beklemmung nicht dorthin fahren und sich Auschwitz angucken will, fällt euch dummen Grünen nicht ein?
Ich wollte vor zehn Jahren selbst mal nach Auschwitz, aber meine Mutter wollte nicht.

Zudem reicht es schon, sich "Schindlers Liste" anzuschauen, um einen Eindruck zu bekommen, wie grausam es damals war. Ein tatsächlicher Besuch würde diesen Eindruck allenfalls bestätigen, aber nicht unbedingt verstärken.

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:31
Und was haben die Rechten dann gegen die Türken, die damit ziemlich schnell Schluß machen werden, wenn sie in der BRD erst einmal etwas mehr das Sagen haben???
Wie jetzt, die Türken machen Schluss damit, dass den Deutschen Schuld eingeflößt wird, wenn sie in Deutschland (kannst du ruhig ausschreiben, auch wenn euch Antifanten das schwer fällt :D) mehr zu sagen haben?

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:40
Nun, das ist genau das, was ich meine.
Was der werte Keks will, ist eben NICHT ein Volk mit Geschichtsbewußtsein, das kritisch prüft, wie es zu Auschwitz kam und wie man eine Wiederholung vermeiden kann, sondern ein Volk im potentiell für Hysterie anfälligen Zustand, das gewünscht automatisch auf den rein emotionalen Wink "Auschwitz" reagiert.
Das demaskiert das Anliegen als reines politisches Instrument zur Durchsetzung potentiell abstrusester eigener Ziele.

Zumindest solange wir nichts vom Keks hören, was auf andere Absichten schließen lässt.
Zu dem von dir Geschriebenen passt sehr gut folgendes Zitat:


Die Erinnerung an die Vernichtung der europäischen Juden durch den NS-Staat ist dabei, zu einem moralischen Totschlagargument gegen jede Abweichung vom herrschenden Konsens zu degenerieren. Hier wird nicht nur die freie Rede untergraben, sondern auch der Holocaust der Bagatellisierung preisgegeben. Als das Wort "Holocaust" zu einem Terminus für das Böse schlechthin wurde, statt ein einzigartiges Geschehen zu bezeichnen, war solcher Missbrauch schon vorprogrammiert. Die Art, in der "Holocaust" inzwischen inflationär zur Beschreibung jeder Art von Gewalt oder Bedrohung herangezogen wird, weist darauf hin, dass die tatsächliche Bedeutung von Hitlers "Endlösung" inzwischen trivial und unkenntlich geworden ist.

Es ist ein Zeichen der begrenzten moralischen Ressourcen unserer Zeit, dass Leute es für nötig befinden, dieses schreckliche Ereignis zu plündern, um ihren eigenen kleinlichen Anliegen gravitas zu verleihen. Wie ein Teenager, der seine Eltern Faschisten schimpft, weil sie darauf bestehen, dass er sein Zimmer aufräumt, trivialisieren diejenigen, die sich heute so gern auf sie berufen, um diverse Süppchen zu kochen, die Ermordung von sechs Millionen Juden. Dieses abscheuliche und historisch einzigartige Verbrechen ist zu einem bloßen moralischen Knüppel verkommen, mit dem Andersdenkende rhetorisch erschlagen werden.

Quelle: Novo-Magazin, Nr. 27, März/April 1997 (http://www.novo-magazin.de/itn-vs-lm/novo27-9.htm)

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:42
Ähm, kann es sein, dass so eine Aussage strafrechtliche Relevanz besitzt?

Nur mal so als Hinweis.
Diana ist dumm. In ihrer einfach gestrickten Welt haben auch weiße Mäuse eine Nazi-Uniform an.

Anti-Zionist
15.01.2006, 14:43
Geht die alte Leier schon wieder los?
Ja, aber mit anderem Vorzeichen.

Hunne
15.01.2006, 14:48
Wie jetzt, die Türken machen Schluss damit, dass den Deutschen Schuld eingeflößt wird, wenn sie in Deutschland (kannst du ruhig ausschreiben, auch wenn euch Antifanten das schwer fällt :D) mehr zu sagen haben?
Na klar doch. Wenn die Türken oder Passdeutsche hier erst eimal in Amt und Würden sitzen, werden sie Schreiern wie Paule schnell das Maul stopfen, Geld gibt´s dann auch nicht mehr für die Juden. Auf ewige Schuld und Sühne scheißen die Türken. Die Türken haben in keinem Weltkrieg gegen uns gekämpft, im 1.WK waren sie sogar Deutschlands Verbündete. Die Türken könnten zur Rettung Deutschlands (nicht der BRD) werden. Sie könnten unsere natürlichen Verbündeten sein.

Bescheuerte Rechte mit "Hau drauf auf alles" Mentalität können das auf Grund ihres fehlenden Intellekts aber leider nicht erkennen und üben sich lieber in ihrem "Ausländer raus" Gegröle.

Wann geht euch rechten Hirnis das endlich in eure kahlen Hohlköpfe?

Anti-Zionist
15.01.2006, 15:01
Na klar doch. Wenn die Türken oder Passdeutsche hier erst eimal in Amt und Würden sitzen, werden sie Schreiern wie Paule schnell das Maul stopfen, Geld gibt´s dann auch nicht mehr für die Juden. Auf ewige Schuld und Sühne scheißen die Türken. Die Türken haben in keinem Weltkrieg gegen uns gekämpft, im 1.WK waren sie sogar Deutschlands Verbündete. Die Türken könnten zur Rettung Deutschlands (nicht der BRD) werden. Sie könnten unsere natürlichen Verbündeten sein.
Gut, das gilt aber allenfalls, wenn Deutschland auch mit vernünftigen Türken bevölkert wird. Und das sind sicherlich nicht diejenigen, deren Wortschatz sich auf "Isch fi** deine Mudda, Alda" und "Ey, willst was auf dein Schnauze hab'n" beschränkt. Voraussetzung ist der Wille, sich zu bilden und nicht mit möglichst wenig Aufwand zu möglichst viel Kohle (Kriminalität) zu kommen, was dementsprechend auf den Charakter abfärbt (Gewaltbereitschaft).



Bescheuerte Rechte mit "Hau drauf auf alles" Mentalität können das auf Grund ihres fehlenden Intellekts aber leider nicht erkennen und üben sich lieber in ihrem "Ausländer raus" Gegröle.
Natürlich gibt es solche Bescheuerten, aber die gibt es in jedem Lager. Und solange sich der Spruch "Ausländer raus" nur auf kriminelle Asoziale bezieht, die meinen, dass deren Handlungen aufgrund lächerlicher Strafen legitimiert werden, ist das doch völlig korrekt. Ich nehme aber mal an, dass du in Bezug auf diese Parole die Allgemeinheit von Ausländern meinst.



Wann geht euch rechten Hirnis das endlich in eure kahlen Hohlköpfe?
Wann geht das euch dummen Antifanten endlich in eure mit schulterlangen fettigen Haaren versehenen Hohlköpfe, dass nicht jeder "Rechte" grölt und ausländerfeindlich ist und ihr nur einen Feind braucht, um euer Dasein als Antifanten rechtfertigen zu können?

Polemi
15.01.2006, 15:53
Juden haben zu viel Einfluss.
Bisher habe ich dich als Diskussions-Partner/Gegner doch sehr zu schätzen gewusst, aber solch stumpfe pauschalisierung, die in die Nähe der "jüdischen Weltverschwörung" geht, lassen mich doch zweifeln, ob ich mit meinem Eindruck richtig lag!



Antisemitismus ist leider nach wie vor ein (sogar stärker werdendes) Problem in unserer Gesellschaft.
Die "Schuldkult"-Diskussion ist vor dem Hintergrund auch absolut müßig und unerheblich, da, wie ja vorher schon erwähnt, die NPD und viele Rechte eben selbigen fordern, nur mit anderen Vorzeichen...

Alle Menschen, die ich kenne, die Auschwitz bisher besuchten, haben mir von den doch sehr Andächtigen und Eindriglichen Augenblicken berichtet! Ein Besuch der Gedenkstätte ist mit Sicherheit nicht mit der Lektüre von Zahlen oder dem Anschauen von Fersehbildern zu vergleichen, da die Nähe zum Geschehen eine intesivere Beschäftigung mit der Sache ermöglicht! Denn dort ist es einem viel eher möglich, eine "Beziehung" zu den Opfern, den dort getöteten Menschen, herzustellen, als über die bloße Lektüre von Zahlen, die solch zynisch Argumentation anregt wie: "6 Millionen Tote Juden, schön und gut, aber die Spanier haben doch in Südamerika blablasülz..."

Sich die Nazi-Verbrechen immer wieder vor Augen zu führen (und auch führen zu lassen) halte ich solange für erforderlich, bis auch der letzte Unverbesserliche gelernt hat, welche fatalen Konsequenzen Rassismus, Faschismus, Fanatismus, Antisemitismus, Hass auf Schwule und politisch Andersdenkende haben kann!

Erst heute spazierte ich mit meiner Freundin mal wieder durch das schöne Münster. zum ersten mal kam ich am hiesigen jüdischem Gemeindezentrum vorbei. Wie sah es aus? Nun ja, von außen: Unscheinbarer Backsteinbau von 1948, die alte Synagoge wurde 1938 zerstört. Eine Gedenktafel vor dem Haus wies darauf hin, dass die jüdische Gemeinde, die vor dem Krieg 500 oder 800 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Menschen zählte nach dem Krieg auf 20 geschrumpft war! So manchen mögen solche Zahlen kalt lassen, schließlich ist das ja schon sechzig Jahre her! Aber und jetzt kommt der Witz an der Geschichte, weshalb man sich vielleicht doch die Verbrechen nochmal vor Augen führen sollte:
Wie gesagt, von außen: ein normaler Backsteinbau, aber: mit etlichen Videokameras gesichert und einem Polizeiwagen vor der Tür (drinnen saßen zwei Beamte und tranken Kaffe (vermutlich, hatten halt Termoskannen...).
Ich wollte mal in das Gebäude hineinschauen, aber dieses war mir leider nicht möglich, da über der Klingel, neben der in Augenhöhe eine Kamera war, ein Zettel hing, auf dem Stand, dass ein Besuch des Gemeindezentrums seit Mai 2005 nur noch mit Besucherausweis möglich sei, den man vorher beantragen müsse... Schön nicht war, wenn sich Juden in Deutschland heutzutage wieder in solcher Form verbarrikadieren müssen... Und da schwafel irgendwelche ideologisch verwirrten wieder von der jüdischen Weltverschwörung und wollen nicht wahr haben, auf welch gefährlichen Weg sie sich mit diesem Geseier begeben!

Ja, für all jene wäre ein Besuch in Auschwitz sicherlich mal ratsam! Einfach mal die Opfer nicht als Zahlen, sondern als Menschen sehen, versuchen sich in dass Leid all der Getöteten hineinzuversetzen! Das würde den Ewiggestrigen sicherlich mal Gut tun und eine Lehre sein, wie man in angemessener Form mit dem Gedenken an Verstorbene umgeht und wie man zukünftig so einen Schrecken verhindern kann!

Würfelqualle
15.01.2006, 16:48
Bisher habe ich dich als Diskussions-Partner/Gegner doch sehr zu schätzen gewusst, aber solch stumpfe pauschalisierung, die in die Nähe der "jüdischen Weltverschwörung" geht, lassen mich doch zweifeln, ob ich mit meinem Eindruck richtig lag!



Antisemitismus ist leider nach wie vor ein (sogar stärker werdendes) Problem in unserer Gesellschaft.
Die "Schuldkult"-Diskussion ist vor dem Hintergrund auch absolut müßig und unerheblich, da, wie ja vorher schon erwähnt, die NPD und viele Rechte eben selbigen fordern, nur mit anderen Vorzeichen...

Alle Menschen, die ich kenne, die Auschwitz bisher besuchten, haben mir von den doch sehr Andächtigen und Eindriglichen Augenblicken berichtet! Ein Besuch der Gedenkstätte ist mit Sicherheit nicht mit der Lektüre von Zahlen oder dem Anschauen von Fersehbildern zu vergleichen, da die Nähe zum Geschehen eine intesivere Beschäftigung mit der Sache ermöglicht! Denn dort ist es einem viel eher möglich, eine "Beziehung" zu den Opfern, den dort getöteten Menschen, herzustellen, als über die bloße Lektüre von Zahlen, die solch zynisch Argumentation anregt wie: "6 Millionen Tote Juden, schön und gut, aber die Spanier haben doch in Südamerika blablasülz..."

Sich die Nazi-Verbrechen immer wieder vor Augen zu führen (und auch führen zu lassen) halte ich solange für erforderlich, bis auch der letzte Unverbesserliche gelernt hat, welche fatalen Konsequenzen Rassismus, Faschismus, Fanatismus, Antisemitismus, Hass auf Schwule und politisch Andersdenkende haben kann!

Erst heute spazierte ich mit meiner Freundin mal wieder durch das schöne Münster. zum ersten mal kam ich am hiesigen jüdischem Gemeindezentrum vorbei. Wie sah es aus? Nun ja, von außen: Unscheinbarer Backsteinbau von 1948, die alte Synagoge wurde 1938 zerstört. Eine Gedenktafel vor dem Haus wies darauf hin, dass die jüdische Gemeinde, die vor dem Krieg 500 oder 800 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Menschen zählte nach dem Krieg auf 20 geschrumpft war! So manchen mögen solche Zahlen kalt lassen, schließlich ist das ja schon sechzig Jahre her! Aber und jetzt kommt der Witz an der Geschichte, weshalb man sich vielleicht doch die Verbrechen nochmal vor Augen führen sollte:
Wie gesagt, von außen: ein normaler Backsteinbau, aber: mit etlichen Videokameras gesichert und einem Polizeiwagen vor der Tür (drinnen saßen zwei Beamte und tranken Kaffe (vermutlich, hatten halt Termoskannen...).
Ich wollte mal in das Gebäude hineinschauen, aber dieses war mir leider nicht möglich, da über der Klingel, neben der in Augenhöhe eine Kamera war, ein Zettel hing, auf dem Stand, dass ein Besuch des Gemeindezentrums seit Mai 2005 nur noch mit Besucherausweis möglich sei, den man vorher beantragen müsse... Schön nicht war, wenn sich Juden in Deutschland heutzutage wieder in solcher Form verbarrikadieren müssen... Und da schwafel irgendwelche ideologisch verwirrten wieder von der jüdischen Weltverschwörung und wollen nicht wahr haben, auf welch gefährlichen Weg sie sich mit diesem Geseier begeben!

Ja, für all jene wäre ein Besuch in Auschwitz sicherlich mal ratsam! Einfach mal die Opfer nicht als Zahlen, sondern als Menschen sehen, versuchen sich in dass Leid all der Getöteten hineinzuversetzen! Das würde den Ewiggestrigen sicherlich mal Gut tun und eine Lehre sein, wie man in angemessener Form mit dem Gedenken an Verstorbene umgeht und wie man zukünftig so einen Schrecken verhindern kann!





Was hat das alles mit dem Fernbleiben der NPD bei einem möglichen Ausschwitzbesuch zu tun ? 8o

Nur Gesülze !!!



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
15.01.2006, 16:56
Was hat das alles mit dem Fernbleiben der NPD bei einem möglichen Ausschwitzbesuch zu tun ? 8o

Nur Gesülze !!!



Wahrscheinlich bezüglich der Äußerungen einiger User hier gedacht.

Aber so ist das nunmal... große Reden, aber selbst noch nicht dagewesen...

Polemi
15.01.2006, 16:58
Was hat das alles mit dem Fernbleiben der NPD bei einem möglichen Ausschwitzbesuch zu tun ? 8o
Es war eine Antwort auf einen Beitrag von Anti-Islamist, der behauptete "Juden haben zu viel Einfluß", dass hast du sicher gelesen, oder...
Meine Meinung zu dem Verhalten der Npd habe ich in Beitrag Nr. 12 gesagt. Antworten konntest oder wolltest du auf diesen nicht...

Nur Gesülze !!!
Ist wieder wahl zum "Rechten Pöbler des Monats" oder warum so unqualifiziert?
Kannst du auf meine Einlassungen zu Antis Beitrag was sagen, oder wolltest de nur ein bisschen rumspammen?

Gruss von der Würfelqualle
Diesmal noch Gruß zurück, aber wenn das so niveaulos mit dir weitergeht, dann werde ich den Gruß in Zukunft unterlassen...

Anti-Zionist
15.01.2006, 17:00
Bisher habe ich dich als Diskussions-Partner/Gegner doch sehr zu schätzen gewusst, aber solch stumpfe pauschalisierung, die in die Nähe der "jüdischen Weltverschwörung" geht, lassen mich doch zweifeln, ob ich mit meinem Eindruck richtig lag!
Das liegt ganz an dir.



Antisemitismus ist leider nach wie vor ein (sogar stärker werdendes) Problem in unserer Gesellschaft.
Warum wohl? Indem Deutschen stetig ein Schuldbewusstsein in Bezug auf damalige Ereignisse eingetrichtert wird, wozu auch bestimmte Gruppen beitragen, die davon gar nicht betroffen sind (Antifa), entwickelt sich eine Abwehrhaltung.



Die "Schuldkult"-Diskussion ist vor dem Hintergrund auch absolut müßig und unerheblich, da, wie ja vorher schon erwähnt, die NPD und viele Rechte eben selbigen fordern, nur mit anderen Vorzeichen...
Wieso ist eine wie auch immer geartete Diskussion unerheblich, weil sie gefordert wird? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. Reicht die Forderung einer Diskussion aus, um sie nicht mehr notwendig erscheinen zu lassen?



Alle Menschen, die ich kenne, die Auschwitz bisher besuchten, haben mir von den doch sehr Andächtigen und Eindriglichen Augenblicken berichtet! Ein Besuch der Gedenkstätte ist mit Sicherheit nicht mit der Lektüre von Zahlen oder dem Anschauen von Fersehbildern zu vergleichen, da die Nähe zum Geschehen eine intesivere Beschäftigung mit der Sache ermöglicht! Denn dort ist es einem viel eher möglich, eine "Beziehung" zu den Opfern, den dort getöteten Menschen, herzustellen, als über die bloße Lektüre von Zahlen, die solch zynisch Argumentation anregt wie: "6 Millionen Tote Juden, schön und gut, aber die Spanier haben doch in Südamerika blablasülz..."
Es wäre völlig daneben, die Geschehnisse vor 60 Jahren in irgendeiner Weise schönzureden, aber es geht doch in dieser Debatte auch um Wahrheitsfindung. Und solange man daran gehindert wird, den Holocaust, so wie er propagiert wird, leugnen zu dürfen, so lange wird sich auch ein entsprechender Widerstand ergeben. Man ist sich ja nicht mal darüber einig, ob es 6 oder 5 Mio. Tote waren, die damals ermordet wurden. Ansonsten beschränkt man sich auch nur auf die üblichen Medien und stellt Revisionisten gleich als Nazi dar, weil sie sich erdreisten, Licht in das Dunkel der Vergangenheit bringen zu wollen.



Sich die Nazi-Verbrechen immer wieder vor Augen zu führen (und auch führen zu lassen) halte ich solange für erforderlich, bis auch der letzte Unverbesserliche gelernt hat, welche fatalen Konsequenzen Rassismus, Faschismus, Fanatismus, Antisemitismus, Hass auf Schwule und politisch Andersdenkende haben kann!
Das Problem hierbei ist nur, dass diese Schlagwörter oft politisch missbraucht werden, um den Gegner zu diffamieren und eigene Ziele zu verfolgen. Insofern dient das ständige Vor-Augen-führen nur der Emporhebung des eigenen Egos - mit tatsächlicher Anteilnahme der früheren Opfer hat dies nichts zu tun. Siehe hierzu auch dieses (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=549170&postcount=98) Posting von mir.



Wie gesagt, von außen: ein normaler Backsteinbau, aber: mit etlichen Videokameras gesichert und einem Polizeiwagen vor der Tür (drinnen saßen zwei Beamte und tranken Kaffe (vermutlich, hatten halt Termoskannen...).
Ich wollte mal in das Gebäude hineinschauen, aber dieses war mir leider nicht möglich, da über der Klingel, neben der in Augenhöhe eine Kamera war, ein Zettel hing, auf dem Stand, dass ein Besuch des Gemeindezentrums seit Mai 2005 nur noch mit Besucherausweis möglich sei, den man vorher beantragen müsse... Schön nicht war, wenn sich Juden in Deutschland heutzutage wieder in solcher Form verbarrikadieren müssen... Und da schwafel irgendwelche ideologisch verwirrten wieder von der jüdischen Weltverschwörung und wollen nicht wahr haben, auf welch gefährlichen Weg sie sich mit diesem Geseier begeben!
Ja, auf welchen gefährlichen Weg begeben sie sich denn mit diesem "Geseier"? Und wieso bedarf es eines Besucherausweises für den Besuch des Gemeindezentrums?



Ja, für all jene wäre ein Besuch in Auschwitz sicherlich mal ratsam! Einfach mal die Opfer nicht als Zahlen, sondern als Menschen sehen, versuchen sich in dass Leid all der Getöteten hineinzuversetzen! Das würde den Ewiggestrigen sicherlich mal Gut tun und eine Lehre sein, wie man in angemessener Form mit dem Gedenken an Verstorbene umgeht und wie man zukünftig so einen Schrecken verhindern kann!
Du unterstellst damit denjenigen, die Auschwitz nicht besuchen (wollen), eine innere Distanz zu den damaligen jüdischen Opfern, und dass sie sich nicht in das Leid der Getöteten hineinversetzen könnten. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass hier irgendeiner - auch keiner der "Rechten" - den Holocaust in irgendeiner Weise verniedlicht hätte. Vielmehr machst du die Angemessenheit davon abhängig, wie oft und in welcher Intensität man sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Deutsche haben aus der Geschichte gelernt, und die heutigen Generationen haben damit rein gar nichts zu tun - und das sage ich als "nicht-reiner Deutscher". Es sind auch viele Deutsche ums Leben gekommen - und es waren nicht alle Deutschen schlecht. Dieser Umstand sollte nicht weniger berücksichtigt werden.

malnachdenken
15.01.2006, 17:07
Warum wohl? Indem Deutschen stetig ein Schuldbewusstsein in Bezug auf damalige Ereignisse eingetrichtert wird, wozu auch bestimmte Gruppen beitragen, die davon gar nicht betroffen sind (Antifa), entwickelt sich eine Abwehrhaltung.



Den heutigen Deutschen gibt doch keiner irgendeine Schuld.

Polemi
15.01.2006, 17:30
Das liegt ganz an dir.
Dann erklär doch mal, wie du deine Aussage, "Die Juden haben zuviel Einfluß" gemeint hast und wir sehen weiter!

Warum wohl? Indem Deutschen stetig ein Schuldbewusstsein in Bezug auf damalige Ereignisse eingetrichtert wird, wozu auch bestimmte Gruppen beitragen, die davon gar nicht betroffen sind (Antifa), entwickelt sich eine Abwehrhaltung.
Es geht doch nicht um Schuld - und das ist, was viele nicht verstehen -sondern um die Beschäftigung mit der Geschichte.
Ich habe keine Schuld an den Nazi-Verbrechen, genauso wie der Rest meiner Generation, aber ich habe die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich diese Schrecken nicht wiederholen... Und dazu muss ich gut informiert sein!

Wieso ist eine wie auch immer geartete Diskussion unerheblich, weil sie gefordert wird? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. Reicht die Forderung einer Diskussion aus, um sie nicht mehr notwendig erscheinen zu lassen?
Findest du es nicht Verlogen, den einen "Schuldkult" zu verteufeln, aber den anderen, wo er einem eben besser passt zu fordern?
Daher ist diese Diskussion unerheblich, sie ist nämlich überflüssig, da Intention und Sinnhaftigkeit von vornherein klar sind...

Es wäre völlig daneben, die Geschehnisse vor 60 Jahren in irgendeiner Weise schönzureden, aber es geht doch in dieser Debatte auch um Wahrheitsfindung. Und solange man daran gehindert wird, den Holocaust, so wie er propagiert wird, leugnen zu dürfen, so lange wird sich auch ein entsprechender Widerstand ergeben. Man ist sich ja nicht mal darüber einig, ob es 6 oder 5 Mio. Tote waren, die damals ermordet wurden. Ansonsten beschränkt man sich auch nur auf die üblichen Medien und stellt Revisionisten gleich als Nazi dar, weil sie sich erdreisten, Licht in das Dunkel der Vergangenheit bringen zu wollen.
Die Intention vieler Revisionisten ist meist die Suche nach Entschuldigungen oder Relativierung. Hälts du so ein Vorgehen für sachdienlich?

Das Problem hierbei ist nur, dass diese Schlagwörter oft politisch missbraucht werden, um den Gegner zu diffamieren und eigene Ziele zu verfolgen. Insofern dient das ständige Vor-Augen-führen nur der Emporhebung des eigenen Egos - mit tatsächlicher Anteilnahme der früheren Opfer hat dies nichts zu tun.
Das ständige vor Augen führen dient nur dem Zweck, sich über die Schrecken klar zu werden und dass Bewusstsein zu schärfen, dass so etwas nie wieder passieren darf!
Ist dieses Ziel erreicht, so kann man die Beschäftigung mit dem Holocaust sicher auf dasselbe Level wie andere Geschichtsthemen auch zurückfahren... Aber davon sind wir noch Meilenweit entfernt...

Ja, auf welchen gefährlichen Weg begeben sie sich denn mit diesem "Geseier"?
Sag du es mir! Gibt es eine jüdische Weltverschwörung?

Und wieso bedarf es eines Besucherausweises für den Besuch des Gemeindezentrums?
Wieso ist es Kamera überwacht und hat einen ständigen Polizeischutz?
Angst vor Anschlägen?

Du unterstellst damit denjenigen, die Auschwitz nicht besuchen (wollen), eine innere Distanz zu den damaligen jüdischen Opfern, und dass sie sich nicht in das Leid der Getöteten hineinversetzen könnten. Mir ist allerdings nicht bekannt, dass hier irgendeiner - auch keiner der "Rechten" - den Holocaust in irgendeiner Weise verniedlicht hätte. Vielmehr machst du die Angemessenheit davon abhängig, wie oft und in welcher Intensität man sich mit dem Thema beschäftigt hat.
Ich unterstelle jedem, der perfide Zahlenspiele betreibt ("der Kommunismus hat aber mehr getötet), dass er eine innere Distanz zu den Opfern hat...
Kannst ja mal suchen, wie oft du solche Relativierungsversuche hier im Forum findest!

Deutsche haben aus der Geschichte gelernt, und die heutigen Generationen haben damit rein gar nichts zu tun - und das sage ich als "nicht-reiner Deutscher". Es sind auch viele Deutsche ums Leben gekommen - und es waren nicht alle Deutschen schlecht. Dieser Umstand sollte nicht weniger berücksichtigt werden.
Schön wenn dem so wäre...
Dass leider nicht alle Deutsche aus der Geschichte gelernt haben, nicht gelernt haben, welche Konsequenzen Rassismus, der Hass auf andere Religionen und politische Richtungen hat, dass kann ich jeden Tag hier im Forum lesen!
Da nennen sich Leute Anti-Islamist, forder die Ausweisung aller Ausländer, die Rückkehr des Volksgerichtshofes und Fragen: Ist es schlimm, dass ich Nationalsozialist bin?...
Du meinst also diese Leute haben aus der Geschichte gelernt?
Was denn bitte?

Irmingsul
15.01.2006, 18:20
Was ja auch in den letzten 60 Jahren noch nie geschen ist... :D

Nein, die Verweigerung der NPD ist (als Bekundung der Nichtunterodnung unter einen billigen Disziplinierungsversuch) an sich begrüßenswert - nur müsste sie begleitet werden von einer sinnvollen Stellungnahme, die sich in ein Konzept eingliedert, dass erkennbar nicht mehr hitleristisch geprägt ist.
Und da hapert es bei den Herrschaften ganz massiv.
So wird ein mal wieder kontraproduktiver, krawallischer Beigeschmack bleiben.
In der Stellungnahme der NPD-Fraktion, welche ich als Verweis hineinkopierte, fehlt es an jedem "Hitlerismus". Woher kommt bei Ihnen dann der "krawallische Beigeschmack"?

Irmingsul
15.01.2006, 18:23
Man darf das Kapitel Holocaust nicht schließen damit die Menschen den Schrecken sehen und das nicht nochmal passiert ganz besonders in deutschland
Also ich bin eher von Auschwitz gelangweilt. Es wird durchgekaut, bis zum erbrechen. Hinweise oder Anmerkungen in den Geschichtsbüchern würden meiner Meinung nach reichen.

malnachdenken
15.01.2006, 18:29
Also ich bin eher von Auschwitz gelangweilt. Es wird durchgekaut, bis zum erbrechen. Hinweise oder Anmerkungen in den Geschichtsbüchern würden meiner Meinung nach reichen.


Dann beschäftige Dich auch nicht weiter damit.

btw: Warst Du schonmal da?

Anti-Zionist
15.01.2006, 18:41
Dann erklär doch mal, wie du deine Aussage, "Die Juden haben zuviel Einfluß" gemeint hast und wir sehen weiter!
Zunächst mal: Jeder dritte Deutsche ist davon überzeugt, dass Juden zuviel Einfluss haben. Um deine Frage zu beantworten, verweise ich mal auf den Artikel "Wen wählen Juden?" (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=691) von Cicero.



Es geht doch nicht um Schuld - und das ist, was viele nicht verstehen -sondern um die Beschäftigung mit der Geschichte.
Ich habe keine Schuld an den Nazi-Verbrechen, genauso wie der Rest meiner Generation, aber ich habe die Pflicht dafür zu sorgen, dass sich diese Schrecken nicht wiederholen... Und dazu muss ich gut informiert sein!
Aber natürlich geht es um Schuld. Oder meinst du, die Juden bauen ständig überall Mahnmäler, wenn es nicht darum geht, um an Schuld derer zu erinnern, die für das verantwortlich zeichneten, weswegen jene Mahnmäler errichtet werden?
Warum muss man denn deiner Ansicht nach Auschwitz besucht haben, um erst dann dafür sorgen zu können, dass sich Vergangenes nicht mehr wiederholt? Muss ein Amerikaner demnach auch schon Hiroshima besucht haben, um dafür zu sorgen, dass die Amis keine A-Bombe mehr darüber abwerfen?



Findest du es nicht Verlogen, den einen "Schuldkult" zu verteufeln, aber den anderen, wo er einem eben besser passt zu fordern?
Nein. Denn weder wird der "Schuldkult" verteufelt, noch wird irgendein anderer "Kult" gefordert. Vielmehr ist es so, dass der "Holocaust" in unserer heutigen Zeit nur als Mittel zum Zweck missbraucht wird - genauso wie der inflationäre Gebrauch von "Nazi" und "Rassismus". Das ist Verlogenheit! Wer wirklich der Toten von früher gedenkt, muss diese Thematik nicht derart hervorheben. Das machen meist nur Leute, die sich selbst in ein besseres Licht stellen wollen.



Daher ist diese Diskussion unerheblich, sie ist nämlich überflüssig, da Intention und Sinnhaftigkeit von vornherein klar sind...
Wie bitte? Eine Diskussion über vertriebene Deutsche ist unerheblich und überflüssig, weil die Intention klar ist - nämlich der vertriebenen Deutschen zu gedenken? 8o



Die Intention vieler Revisionisten ist meist die Suche nach Entschuldigungen oder Relativierung. Hälts du so ein vorgehen für sachdienlich?
Ich halte die Suche nach der Wahrheit immer für sachdienlich! Dass die Intention vieler Revisionisten die Suche nach Entschuldigungen oder Relativierung ist, mag in gewissen Fällen so sein, obwohl man Morde wohl kaum entschuldigen oder relativieren kann. Aber vielleicht sind Revisionisten ja "lediglich" an Aufklärung interessiert?



Das ständige vor Augen führen dient nur dem Zweck, sich über die Schrecken klar zu werden und dass Bewusstsein zu schärfen, dass so etwas nie wieder passieren darf!
Ach was, dazu bedarf es keines inflationären "Vor Augen führen", da schon in den Schulen gelehrt wird, was damals passiert ist. Und es gibt ja nun wirklich nicht wenig Filmmaterial darüber.



Ist dieses Ziel erreicht, so kann man die Beschäftigung mit der holocaust sicher auf dasselbe Level wie andere Geschichtsthemen auch zurückfahren... Aber davon sind wir noch Meilenweit entfernt...
Nein. Es wird nur suggeriert, dass wir davon meilenweit entfernt sind. Was erwartest du? Dass heutige Deutsche in eine Demutshaltung verfallen und fortwährend zu Bode blicken?



Sag du es mir! gibt es eine jüdische Weltverschwörung?
Du hast doch geschrieben, dass "irgendwelche ideologisch verwirrten von der jüdischen Weltverschwörung schwafeln und nicht wahr haben wollen, auf welch gefährlichen Weg sie sich mit diesem Geseier begeben!" Also müsstest du doch eine Antwort darauf haben? Also, auf welchen gefährlichen Weg begeben sie sich damit?



Und wieso bedarf es eines Besucherausweises für den Besuch des Gemeindezentrums? Wieso ist es Kamera überwacht und hat einen ständigen Polizeischutz? Angst vor Anschlägen?
Inwiefern müssen sich Juden deswegen "verbarrikadieren", wie du geschrieben hast?



Ich unterstelle jedem, der perfide Zahlenspiele betreibt ("der Kommunismus hat aber mehr getötet), dass er eine innere Distanz zu den Opfern hat...
Kannst ja mal suchen, wie oft du solche Relativierungsversuche hier im Forum findest!
Inwiefern wird eine innere Distanz zu den Opfern des Holocaust gesucht, wenn man auf andere Untaten verweist? Heißt das nicht einfach, dass man "Holocaust" einfach nicht mehr hören kann, weil der Begriff inflationär gebraucht wird?



Schön wenn dem so wäre...
Dass leider nicht alle Deutsche aus der Geschichte gelernt haben, nicht gelernt haben, welche Konsequenzen Rassismus, der Hass auf andere Religionen und politische Richtungen hat, dass kann ich jeden Tag hier im Forum lesen!
Ich weiß ja nicht, worauf du dich jetzt beziehst, aber es ist bei gewissen Gruppierungen üblich, von Rassismus zu sprechen, wenn man Ausländerkritik übt, von Hass auf andere Religionen, wenn man den Islam in der fundamentalistischen Form kritisiert. Und was den Hass auf politische Richtungen betrifft, ist es doch in einer Diskussion üblich, dass man mit dem politischen Gegner keinen Schmusekurs fährt. Oder inwiefern wird hier eine bestimmte politische Richtung gehasst?



Da nennen sich Leute Anti-Islamist, forder die Ausweisung aller Ausländer, die Rückkehr des Volksgerichtshofes und Fragen: Ist es schlimm, dass ich Nationalsozialist bin?...
Du meinst also diese Leute haben aus der Geschichte gelernt?
Was denn bitte?
Wenn du auf diesem Niveau weiterdiskutieren willst, können wir das gern machen. Mit derartigen Unterstellungen beweisen doch gerade Leute deiner Coleur, dass sie zu einer sachlichen Diskussion unfähig sind, was mich wieder mal mehr in meiner Meinung bestätigt, dass es Linken nicht auf Argumente ankommt, sondern nur auf die Diffamierung ihres (politischen) Gegners.
Denn dass ich die Ausweisung aller Ausländer fordere, ist eine dreiste Lüge (der Teufel lügt ja bekanntlich gern). Ebenso die Rückkehr des Volksgerichtshofes und ähnlichen Schmonz, den du herbeiphantasierst, um dich selbst im Gutmensch-Licht zu erhellen. Leute wie polemi666 schrecken ja nicht mal davor zurück, Ausländer zu einer antideutschen Haltung zu bewegen, wie ich hier schon von zwei Personen erfahren durfte, die solche Erfahrungen machten, weil sie ausländisch aussahen.

Anti-Zionist
15.01.2006, 18:45
Dann beschäftige Dich auch nicht weiter damit.

btw: Warst Du schonmal da?
Wieso fragst du bei jeder Gelegenheit, ob schon mal jemand in Auschwitz war? Meinst du, deswegen würde sich einer mehr mit der Geschichte beschäftigen?

malnachdenken
15.01.2006, 18:51
Zunächst mal: Jeder dritte Deutsche ist davon überzeugt, dass Juden zuviel Einfluss haben. Um deine Frage zu beantworten, verweise ich mal auf den Artikel "Wen wählen Juden?" (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=691) von Cicero.

Die tatsächliche Macht von Deutschlands Juden ist minimal
[...]

Die Zahl der lebenden jüdischen Wähler mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfte unter zehntausend liegen. Ihre Wahlpräferenz ist so unterschiedlich wie die ihrer nichtjüdischen Nachbarn.

:rolleyes:




Aber natürlich geht es um Schuld. Oder meinst du, die Juden bauen ständig überall Mahnmäler, wenn es nicht darum geht, um an Schuld derer zu erinnern, die für das verantwortlich zeichneten, weswegen jene Mahnmäler errichtet werden?
Kennst Du die Bedeutung des Wortes "Mahnmal" überhaupt?



Nein. Denn weder wird der "Schuldkult" verteufelt, noch wird irgendein anderer "Kult" gefordert. Vielmehr ist es so, dass der "Holocaust" in unserer heutigen Zeit nur als Mittel zum Zweck missbraucht wird - genauso wie der inflationäre Gebrauch von "Nazi" und "Rassismus". Das ist Verlogenheit! Wer wirklich der Toten von früher gedenkt, muss diese Thematik nicht derart hervorheben. Das machen meist nur Leute, die sich selbst in ein besseres Licht stellen wollen.

"Schuldkult" und Holocaust sind meist Themen einer gewissen politischen Ecke, die dann jammernd auf "Bombenholocaust" hinzuweisen versucht und somit deutsche Opfer instrumentalisieren.



Wie bitte? Eine Diskussion über vertriebene Deutsche ist unerheblich und überflüssig, weil die Intention klar ist - nämlich der vertriebenen Deutschen zu gedenken? 8o
Die Mehrzahl der vertriebenen Deutschen haben das Land aufgebaut und jammern nicht.

malnachdenken
15.01.2006, 18:54
Wieso fragst du bei jeder Gelegenheit, ob schon mal jemand in Auschwitz war? Meinst du, deswegen würde sich einer mehr mit der Geschichte beschäftigen?


Weil ich das gerne von denjenigen, die hier so prahlerisch ihre Abneigung gegenüber des Aufrechterhaltens der Erinnerung zeigen, wissen will.

Wissen diejenigen überhaupt von was sie reden?

Warschau
15.01.2006, 19:01
Dann beschäftige Dich auch nicht weiter damit.

btw: Warst Du schonmal da?


wie könnte er denn dort gewesen sein... wenn er so argumentiert , wie er argumentiert.

Anti-Zionist
15.01.2006, 19:01
Die tatsächliche Macht von Deutschlands Juden ist minimal
[...]

Die Zahl der lebenden jüdischen Wähler mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfte unter zehntausend liegen. Ihre Wahlpräferenz ist so unterschiedlich wie die ihrer nichtjüdischen Nachbarn.

:rolleyes:

Du solltest demnächst mal zu Ende lesen: :rolleyes:


Dennoch sind die Juden Deutschlands keineswegs einflusslos. Wie einstens die Gänse auf dem Kapitol des Römischen Reiches haben sie Kultstatus. Das Schnattern des gehätschelten Federviehs verhieß Gefahr.

Deutschlands Juden sind ebenfalls auf den Schnabel gekommen. Ihnen fehlen Zahl und Einfluss. Doch der aus historischen Schuldgefühlen herrührende deutsche Phantomschmerz verleiht den Juden eine seismografische Macht. Wenn sie sich durch gezielte Provokationen wie jene Jürgen Möllemanns, des Abgeordneten Hohmann oder gar jene unbelehrbarer Antisemiten bedroht fühlen und Alarm schlagen, sollte die nichtjüdische Mehrheit aufwachen. Nicht allein, um die Hebräer zu beschützen, sondern um der eigenen gefährdeten Freiheit willen.




Kennst Du die Bedeutung des Wortes "Mahnmal" überhaupt?
Klar, du nicht?



"Schuldkult" und Holocaust sind meist Themen einer gewissen politischen Ecke, die dann jammernd auf "Bombenholocaust" hinzuweisen versucht und somit deutsche Opfer instrumentalisieren.
Aber nein. "Holocaust", "Antisemitismus" und "Rassismus" sind Schlagworte, die von einer bestimmten politischen Ecke gebraucht werden, um den politischen Gegner in eine Ecke zu drängen, weil es aus der eigenen Position heraus sehr einfach ist.



Die Mehrzahl der vertriebenen Deutschen haben das Land aufgebaut und jammern nicht.
Woher willst du das wissen? Schon mal nachgefragt, ob diese etwas gegen ein Vertriebenenzentrum hätten?

Anti-Zionist
15.01.2006, 19:02
wie könnte er denn dort gewesen sein... wenn er so argumentiert , wie er argumentiert.
Immerhin argumentiere ich - dürfte für dich ein Fremdwort sein.

Mauser98K
15.01.2006, 19:02
Fährt der Zentralrat der Juden nach Dresden um der Opfer der Bombardierung zu gedenken?

Wohl kaum.

Warum sollte die NPD nach Auschwitz zum kollektiven Schämen fahren?

Anti-Zionist
15.01.2006, 19:04
Weil ich das gerne von denjenigen, die hier so prahlerisch ihre Abneigung gegenüber des Aufrechterhaltens der Erinnerung zeigen, wissen will.
Du weißt, was "prahlen" bedeutet? Inwiefern kann man damit prahlen, von etwas abgeneigt zu sein, wo du hier doch eh wieder nur ohne jede Handhabe Unterstellungen betreibst.



Wissen diejenigen überhaupt von was sie reden?
Weißt du es?

Biskra
15.01.2006, 19:09
Fährt der Zentralrat der Juden nach Dresden um der Opfer der Bombardierung zu gedenken?

Wohl kaum.

Warum sollte die NPD nach Auschwitz zum kollektiven Schämen fahren?

Inwiefern haben denn jüdische Deutsche etwas mit Dresden zu tun?

Würfelqualle
15.01.2006, 19:13
Inwiefern haben denn jüdische Deutsche etwas mit Dresden zu tun?


Was haben deutsche Politiker der NPD, mit Ausschwitz zu tun ?




Gruss von der Würfelqualle

Biskra
15.01.2006, 19:52
Was haben deutsche Politiker der NPD, mit Ausschwitz zu tun ?

Nun, denen täte es gut zu sehen, daß es Auschwitz tatsächlich gegeben hat. :]
Nächste Frage, was haben Nazis mit dem Holocaust zu tun?

Anti-Zionist
15.01.2006, 20:02
Nun, denen täte es gut zu sehen, daß es Auschwitz tatsächlich gegeben hat. :]
Leugnet die NPD die Existenz von Auschwitz?



Nächste Frage, was haben Nazis mit dem Holocaust zu tun?
Wer bestreitet, dass sie damit zu tun haben?

Nächste Frage: Was hat die NPD mit Nazis zu tun?

Würfelqualle
15.01.2006, 20:03
Nun, denen täte es gut zu sehen, daß es Auschwitz tatsächlich gegeben hat. :]
Nächste Frage, was haben Nazis mit dem Holocaust zu tun?


Der Bombenterror auf Dresden, oder allgemein auf deutsche Städte ist auch nicht frei erfunden.

Hach die Superfrage, wusste ich es doch, das sie kommt.

Im Mai 1939 machte sich der deutsche Passagierdampfer St. Louis
mit 930 jüdischen Emigranten an Bord auf den Weg in die USA. Doch weder Amerika, noch Kuba wollten die Flüchtlinge an Land lassen.
So fuhr die St. Louis zurück nach Europa - viele der Passagiere kamen später in KZs ums Leben.

Warum lieber Biskra ?



Gruss von der Würfelqualle

Biskra
15.01.2006, 20:14
Der Bombenterror auf Dresden, oder allgemein auf deutsche Städte ist auch nicht frei erfunden.

Welche jüdischen Deutschen behaupten dies denn ständig? Oder fordern, daß es erlaubt sein sollte dies zu tun?




Hach die Superfrage, wusste ich es doch, das sie kommt.

Im Mai 1939 machte sich der deutsche Passagierdampfer St. Louis
mit 930 jüdischen Emigranten an Bord auf den Weg in die USA. Doch weder Amerika, noch Kuba wollten die Flüchtlinge an Land lassen.
So fuhr die St. Louis zurück nach Europa - viele der Passagiere kamen später in KZs ums Leben.

Warum lieber Biskra ?

Wegen der deutschen Gründlichkeit und dem unübertroffenen Judenhass der Deutschen. Dir als NPD-Fan gebe ich gerne auch ein bisschen Nachhilfe. Anfangs wußten die Deutschen nämlich nicht, was sie mit den Juden anfangen sollten, da kam es gut, daß diese in Scharen flohen und die Deutschen so ohne große Probleme an jüdisches Eigentum kamen.
Als es schließlich offenbar wurde, daß der flüchten lassen oder umsiedeln-Plan nicht funktionierte, befasste sich der deutsche Ingenieurgeist mit der Endlösung.

Edmund
15.01.2006, 20:20
Wegen der deutschen Gründlichkeit und dem unübertroffenen Judenhass der Deutschen. Dir als NPD-Fan gebe ich gerne auch ein bisschen Nachhilfe. Anfangs wußten die Deutschen nämlich nicht, was sie mit den Juden anfangen sollten, da kam es gut, daß diese in Scharen flohen und die Deutschen so ohne große Probleme an jüdisches Eigentum kamen.
Als es schließlich offenbar wurde, daß der flüchten lassen oder umsiedeln-Plan nicht funktionierte, befasste sich der deutsche Ingenieurgeist mit der Endlösung.
Es waren Nationalsozialisten, nicht "die Deutschen".
Im Kollektivschuld-unterstellen seid ihr deutschfeindlichen Subjekte noch immer Weltklasse!

Kenshin-Himura
15.01.2006, 20:25
Es waren Nationalsozialisten, nicht "die Deutschen".
Im Kollektivschuld-unterstellen seid ihr deutschfeindlichen Subjekte noch immer Weltklasse!

,,Die Deutschen" stimmt nicht ganz, aber auch nicht nur Nationalsozialisten. Durch die Propaganda Hitlers und seiner Schergen gegen die Juden, wurden sicherlich natürlich auch viele überzeugt, die nicht die NSDAP gewählt hatten, sondern KPD, SPD, DVP, Zentrum oder halt Sonstiges.

Anti-Zionist
15.01.2006, 20:27
Wegen der deutschen Gründlichkeit und dem unübertroffenen Judenhass der Deutschen. Dir als NPD-Fan gebe ich gerne auch ein bisschen Nachhilfe. Anfangs wußten die Deutschen nämlich nicht, was sie mit den Juden anfangen sollten, da kam es gut, daß diese in Scharen flohen und die Deutschen so ohne große Probleme an jüdisches Eigentum kamen.
Als es schließlich offenbar wurde, daß der flüchten lassen oder umsiedeln-Plan nicht funktionierte, befasste sich der deutsche Ingenieurgeist mit der Endlösung.
Wie kommst du darauf, dass die Deutschen pauschal Juden hassen? Worauf soll dieser Hass beruhen? Oder verwechselst du einfach nur Hass mit Abneigung? Was ist mit Sinti und Roma, den Homosexuellen, den Behinderten? Warum sind es stets nur Juden, die noch heute die Verbrennungsöfen der Konzentrationslager zu riechen glauben? Warum nicht die vorhin genannten Gruppen? Sind die einfach nur blöd? Ich denke: nein. Diese Bevölkerungsgruppen haben einfach nur kein Interesse an politischer Macht; sie haben kein Interesse, sich in der Öffentlichkeit wieder und wieder zu profilieren.
Als Deutscher hat man sich seiner Herkunft zu schämen und eine Demutshaltung einzunehmen. Es sei denn, man ist Antifant - als solcher ist man ohnehin antideutsch eingestellt und spornt Ausländer dazu an.
Und was ist Antisemitismus genau? Reicht es schon aus, jemanden so zu benennen, weil er eine Abneigung gegen bestimmte Juden hegt?

Biskra
15.01.2006, 20:30
Wie kommst du darauf, dass die Deutschen pauschal Juden hassen? Worauf soll dieser Hass beruhen? Oder verwechselst du einfach nur Hass mit Abneigung? Was ist mit Sinti und Roma, den Homosexuellen, den Behinderten? Warum sind es stets nur Juden, die noch heute die Verbrennungsöfen der Konzentrationslager zu riechen glauben? Warum nicht die vorhin genannten Gruppen? Sind die einfach nur blöd? Ich denke: nein. Diese Bevölkerungsgruppen haben einfach nur kein Interesse an politischer Macht; sie haben kein Interesse, sich in der Öffentlichkeit wieder und wieder zu profilieren.
Als Deutscher hat man sich seiner Herkunft zu schämen und eine Demutshaltung einzunehmen. Es sei denn, man ist Antifant - als solcher ist man ohnehin antideutsch eingestellt und spornt Ausländer dazu an.

Wieder gar nichts verstanden.

Biskra
15.01.2006, 20:32
Es waren Nationalsozialisten, nicht "die Deutschen".
Im Kollektivschuld-unterstellen seid ihr deutschfeindlichen Subjekte noch immer Weltklasse!

Und im relativieren und geschichtsfälschen seid ihr Nazis einfach unübertroffen.

Anti-Zionist
15.01.2006, 20:36
Wieder gar nichts verstanden.
Und das heißt genauer?

Anti-Zionist
15.01.2006, 20:37
Und im relativieren und geschichtsfälschen seid ihr Nazis einfach unübertroffen.
Wer relativiert und fälscht die Geschichte? Und wer ist hier ein Nazi? Was ist ein Nazi?

Veldhryc
15.01.2006, 20:45
geschichte lernen und mehr über deutsche verbrechen erfahren

"Deutsche Verbrechen" .... An Dir sieht man genau, was die letzten 60 Jahre bewirkt haben!

Als ob sich sowas wie der Holocaust jemals wiederholen könnte...
Man sollte mehr über die Geschichte vor 1933 lernen. Mehr über das Deutschland, welches es hier mal gab und welches keinen Völkermord beging und dies auch niemals vor hatte. Deutschland vor 1945 oder vorzugsweise 1933 besteht nicht nur aus 'Hitler und Mord'. Ganz im (verdammten) Gegenteil! Und nicht zu vergessen: das deutsche Volk hat dieses "Chaos" nicht wirklich gewollt. Oder kennst Du in Deiner Familie einen überzeugten Nazi? Das sind Mythen. Das war größtenteils Propaganda im Land. Eine kleine Masse repräsentativ für ein ganzes Volk. Ein kleiner Teil des Landes hat diese Verbrechen ausgeübt. Diesen Völkermord. Nur ein großer Teil hat davon ansatzweise gewußt und nichts unternommen, weil es bereits zu spät war. Warum verdammt man diesen großen Teil heute? Weil die Siegermächte es geschafft haben, uns zu Masochisten zu erziehen.

Anders als bei den ganzen moslemischen Fanatikern im Nahen Osten. Oder schau Dir Japan an; dort bekennt man sich nicht einmal heute offiziell zu dem Völkermord an China. Aber das ist gut so oder wie?
Wenn man dieses Gewesene in Deutschland nicht akzeptiert, wird das irgendwann eine identitäslose Gesellschaft sein (wie sie es jetzt eigentlich schon ist), die auf ewig an den 2. WK denken und "das Deutsche" als abgrundtief schlecht und damit vernichtend behandeln wird.
Das hat Deutschland nicht verdient.

Glaubst Du, solche Leute wie Sophie Scholl haben für ein heutiges Deutschland gekämpft? Das waren verdammte Nationalisten, sonst wäre es ihnen doch egal gewesen, was hier passiert. Es waren Deutsche, die stolz auf das waren, was sich hier vor Hitler etabliert hatte.

Anti-Zionist
15.01.2006, 21:09
"Deutsche Verbrechen" .... An Dir sieht man genau, was die letzten 60 Jahre bewirkt haben!

Als ob sich sowas wie der Holocaust jemals wiederholen könnte...

Sehr gut geschrieben. :top: Was mir auch immer wieder auffällt: Linke (Antifanten) werden nicht müde, gegen Deutsche zu hetzen, wenn es um den Holocaust oder Ausländerkritik geht, aber den Islam verteidigen sie pauschal und bezeichnen Untaten, die sich innerhalb dieser Religion abspielen, als "Einzelfälle".

GmbH
15.01.2006, 21:52
Holochaust, Judenmord alles Bestandteil der Hitler-Aera ... gehört in die Geschichtsbücher ... war 'ne schlimme Sache ... des Deutschen Volkes nicht würdig ... darf nicht mehr vorkommen ... kommt sowieso nicht mehr vor ... ist somit Bestandteil des Geschichts u. Politik-Untericht an allen Schulen dieses Landes ... :cool:

Mahnmale nehmen nur Platz weg ... kosten Wahnsinnsgelder bei ihrer Herstellung u. in der Unterhaltung ... da es zu viele Mahnmale gibt u. dadurch evtl. auch ein Abstumpfen der Folgegenerationen zu erwarten ist, sollten sie also pö a pö abgerissen werden ... mit dem Betonfeld in Berlin sollte sofort angefangen werden, da es zusätzlich noch "ohne Ende häßlich" ist ... :cool:

Politiker sollen sich durch täglichen Einsatz, gemäß ihres Verfassungs-Eides in so fern betätigen, als daß sie "Schaden vom Deutschen Volk abwenden" ... Ausflüge jeglicher Art (auch derer in irgend welche KZ's) sollten nicht durch Steuergelder finanziert werden, sind sie aber der Meinung ihre Reue u. Busse stets von Neuem ableisten zu müssen, so sollten sie ihre Ministergehälter dazu verwenden u. den Ausflug in ihrem zuständigen Jahresurlaub absolvieren. Die Minister, welche dazu keine Lust verspüren verreisen in die Südsee, in die Ägäis, an die Nordsee, nach Südamerika oder , oder , oder, ... :cool:

Jugendliche sollten durch Schulen u. Lehrer nicht dazu gezwungen werden, an evtl. grauselige Stellen reisen zu müssen ...

Die jungen Generationen ständig mit den Vorkommnissen des nun über 60 Jahre zurückliegenden Holochaust zu behelligen, dazu in dieser Größenordnung wie es tagtäglich in den Medien getan wird, könnte meiner Ansicht nach schon den Straftatbestand der Nötigung erfüllen, denn wer weiß ob der jugendliche Schüler oder seine Elternteile dies wollen bzw. für die Psyche ihres Zöglings für gut heißen ... wenn diese darin kein Problem sehen, so können sie die Reise ins KZ auch privat organisieren u. in Form eines Jahresurlaubs vollziehen ... :cool:


Noch Fragen ?

GmbH
15.01.2006, 21:58
Ich war selbst noch nicht in Auschwitz, würde es aber gerne irgendwann mal besuchen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Unabhängig von ciasteczkos Äußerungen macht es manchmal schon einen Unterschied, ob man einen Ort selbst besucht oder nur davon hört.
Solche Beobachtungen kenne ich zum Beispiel von Menschen, die Culloden besucht haben. Manche Orte haben eine bestimmte Atmosphäre.
Eine Voraussetzung dafür ist aber, dass man eine gewisse emotionale Verbindung zu diesem Ort hat oder einfach genug Phantasie aufbringt, sich diesen Ort zur Zeit der historischen Geschehnisse vorzustellen.
Von daher halte ich es für Unsinn, irgendwen zum Gedenken in Auschwitz zu zwingen.


Was sind denn CULLODEN ... :rolleyes:

Kenshin-Himura
15.01.2006, 22:03
Man sollte mehr über die Geschichte vor 1933 lernen.

Richtig! Spätestens, wer erst nach 1933 in das Wahlrechts-Alter kam, dem kann man keinen Vorwurf mehr machen. Und die, die noch wählen konnten, sind in der Tat schlicht tot.

Dennoch halte ich ein Denkmal sinnvoll, denn natürlich kann sich so etwas wiederholen, wenn die Bevölkerung nicht mehr dagegen kämpft, von irgendwelchen Extremisten gelenkt zu werden. Es muss ja nicht eine rechte Diktatur sein.

Wie dann aber das Denkmal-Problem gelöst wurde, ist einfach ein peinlicher Tiefpunkt in der deutschen Geschichte. Das Denkmal hat keinerlei Reiz, hat unnötig Unsummen gekostet, und vor Allem: Es nimmt riesigen Platz weg, und das mitten in der Innenstadt der deutschen Hauptstadt, es verschandelt völlig einen ganzen Stadtbezirk, und das in einer solch wunderschönen Stadt. Mit diesem riesigen roten Schild, was möglichst Jedem Passanten ins Auge springen soll, wird eine extrem aggressive Brutal-Konfrontation zur Bevölkerung eingeschlagen, wovon man sich nur genötig, genervt oder beschuldigt fühlen kann. Zumal DDR-Denkmäler unverhältnismäßig in einer jämmerlichen Anzahl und Ausmaß vorhanden sind, und überhaupt nicht vergleichbar kultiviert werden. An meiner Kack-Ost-Schule, lässt man kein NS-Denkaml für einen sogenannten ,,Projekttag" oder sogenannten ,,Exkursionstag" aus, aber ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals die Mauer-Kreuze oder Ähnliches besucht hätten.

GmbH
15.01.2006, 22:13
Wahrscheinlich bezüglich der Äußerungen einiger User hier gedacht.

Aber so ist das nunmal... große Reden, aber selbst noch nicht dagewesen...



Macht es denn Sinn dort hin zu fahren ? Durch Medienberichte u. Filme bin ich sehr viel besser informiert.
Ich sitze also wie man so sagt stets in der "Ersten Reihe" ...

Wäre ich in einer großen Gruppe vor Ort, müßte ich mich ständig versuchen durch die Menge nach vorn zu kämpfen/drängen, um auch tatsächlich mal die Möglichkeit zu haben, die Größe der Öfen in Augenschein zu nehmen ... ?(


Warst du schon mal da ? Allein oder war's 'ne Gruppenreise ?

GmbH
15.01.2006, 22:21
Den heutigen Deutschen gibt doch keiner irgendeine Schuld.


Wenn die heutige Generation (u. ich zähle mich auch dazu) keine Schuld trifft, frage ich mich warum wir in dieser übersteigerten, reißerischen Form tagtäglich mit diesen Vorkommnissen belästigt werden ?

Außerdem, wie war das mit den "ewig nörgelnden Eltern" ? ...

Abstumpfen könnte die Folge sein, und dann war das viele Geld un-nütz ausgegeben ?

GmbH
15.01.2006, 22:26
Inwiefern haben denn jüdische Deutsche etwas mit Dresden zu tun?


Inwiefern haben denn deutsche Jugendliche etwas mit Ausschwitz zu tun ... ? :rolleyes:

Biskra
15.01.2006, 22:32
Inwiefern haben denn deutsche Jugendliche etwas mit Ausschwitz zu tun ... ? :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :]

Anti-Zionist
15.01.2006, 22:41
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :]
Wieso schreibst du dann ständig? :2faces:

Biskra
15.01.2006, 23:11
Wieso schreibst du dann ständig? :2faces:

Damit auch du das beherzigst.

Anti-Zionist
15.01.2006, 23:16
Damit auch du das beherzigst.
Geh doch mit gutem Beispiel voran, dann fällt es mir leichter.

GmbH
16.01.2006, 01:37
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. :]


Naaaaaaaa , Büüüübchen , schon lange nicht mehr dein eigenes Geschrei gehört ... ? ! :2faces:

SAMURAI
16.01.2006, 07:11
Für die NPD sollte man einen Sonderzug zusammenstellen.

So mit Viehwagen - dann können die über die Sach malnachdenken.

Würfelqualle
16.01.2006, 07:22
Für die NPD sollte man einen Sonderzug zusammenstellen.

So mit Viehwagen - dann können die über die Sach malnachdenken.



Jetzt fang du auch noch so an, wie die linken Spinner. :motz:





Gruss von der Würfelqualle

SAMURAI
16.01.2006, 08:58
Jetzt fang du auch noch so an, wie die linken Spinner. :motz:

Gruss von der Würfelqualle

Nee, tue ich nicht. Ich finde nur, dass da was hochgeschraubt wird.

Schickt sie in Viehwagen hin:

Die LINKE jubelt. Die RECHTE heult. Die Extremen sollen sich doch die Fresse polieren.

CastorTroy
16.01.2006, 09:06
Das war nichtmal ansatzweise auf den Holokaust bezogen.

Na dann is ja gut. ;)


Ja, man hat ja Geld genug..
Na ja so ein Loch würde die Reise auch nicht reißen.


Ich weiß nicht, ob es mich reizen würde ein Lager zu besuchen. Sicherlich ein Ort mit schrecklicher Vergangenheit, aber da gebe ich mein Geld lieber für eine Zugfahrt zum Völkerschlachtsdenkmal, zur Walhalla oder erneut ins Deutsche Museum aus. Auch reizt mich Berlin.
Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert wenn es dich reizen würde nach Auschwitz zu fahren.
Aber hier und jetzt geht es ja um die NPD, denen ich wiederhole mich zwar, ein Besuch in einem KZ nicht schaden würde.
Was genau der Landtag in Walhalla zu suchen hat entzieht sich meiner Erkenntnis, aber um solche Gedankengänge nachvollziehen zu können bin ich wohl nicht genug national eingestellt.
Des weitern möchte ich anmerken, dass ein Besuch in Walhalla wohl die größere Geldverschwendung wäre als ein Besuch im KZ Auschwitz.


Tja, jedem das Seine. Ist mir eigentlich auch egal, ich habe die NPD in Sachsen nicht gewählt.
Hast du sie nur in Sachsen nicht gewählt oder wählst du sie überhaupt nicht?

Polemi
16.01.2006, 09:53
Denn dass ich die Ausweisung aller Ausländer fordere, ist eine dreiste Lüge (der Teufel lügt ja bekanntlich gern). Ebenso die Rückkehr des Volksgerichtshofes und ähnlichen Schmonz, den du herbeiphantasierst, um dich selbst im Gutmensch-Licht zu erhellen.
Hättest du, wie ich es dir so oft empfehle, mal genau gelesen und nicht wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, so wäre auch dir aufgegangen, dass ich geschrieben habe, viele Deutschen haben nicht aus ihrer gelernt, könne ich jeden Tag hier im Forum beobachten und dann angefangen Beispiele aufzuzählen!

So nennst du dich Anti-Islamist und bekundigst damit offenen Feindschaft gegenüber einer gesamten Religionsgemeinschaft und aller ihrer Angehörigen ohne zu differenzieren, ob und wie sich die Einzelnen verhalten etc. - solches Vorgehen gab es schon mal in der Geschichte, also sag nicht, du hättest was gelernt oder änder deinen Namen in "Islam-Kritiker" o.ä.!
Zu den anderen Punkten. Die habe ich, wie gesagt nicht dir unterstellt - da hast du nicht sauber gelesen - sondern den Forenuser, Namen wollte ich mir da sparen, reiche sie nun aber gerne nach:
Alle Ausländer raus: Würfelqualle
Volksgerichtshof: Mauser
Nationalsozialist: Nibelung
Was also, um die Frage zu wiederholen meinst, du haben, diese Leute aus der Geschichte gelernt? Sag es mir!

Also, lies erst einmal richtig, bevor du mir Lügen unterstellst und mein Niveau kritisierst... Denn das deinige befindet sich mit deinen letzten Beiträgen wahrlich auf einem absteigenden Ast! (liegt vor allem daran, wenn du versuchts, mich mit dem "Gutmenschen" gefasel zu diffamieren, obwohl DU Beiträge nicht verstanden hast... Das ist schon ein bissl arm, aus der Distanz betrachtet...)


Leute wie polemi666 schrecken ja nicht mal davor zurück, Ausländer zu einer antideutschen Haltung zu bewegen, wie ich hier schon von zwei Personen erfahren durfte, die solche Erfahrungen machten, weil sie ausländisch aussahen.
??? Bitte ??? Könntest du deinen nebulösen Andeutungen etwas Aussagekraft folgen lassen?

Würfelqualle
16.01.2006, 10:22
Alle Ausländer raus: Würfelqualle[/B]
Volksgerichtshof: Mauser
Nationalsozialist: Nibelung

Was also, um die Frage zu wiederholen meinst, du haben, diese Leute aus der Geschichte gelernt? Sag es mir!



Mein Wunsch " Alle Ausländer raus " hat nichts mit Geschichte vergangener Tage zu tun, sondern nur mit der Gegenwart.



Gruss von der Würfelqualle

Polemi
16.01.2006, 10:34
Mein Wunsch " Alle Ausländer raus " hat nichts mit Geschichte vergangener Tage zu tun, sondern nur mit der Gegenwart.
Ich weiß... Und eben deswegen behaupte ich ja, du hast aus der Geschichte nichst gelernt!

Gruss von der Würfelqualle
Danke,
Gruß zurück!

Polemi
16.01.2006, 11:45
Zunächst mal: Jeder dritte Deutsche ist davon überzeugt, dass Juden zuviel Einfluss haben. Um deine Frage zu beantworten, verweise ich mal auf den Artikel "Wen wählen Juden?" (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=4&item=691) von Cicero.
Der Artikel ist die Grundlage für deine Meinung, die Juden hätten zu viel Einfluß?
Ich möchte einen Satz aus dem Artikel zititeren:"Die tatsächliche Macht von Deutschlands Juden ist minimal."

Also, neuer Versuch und diesmal ohne Ausweichen, sondern mit ehrlicher Antwort:
Warum verbreitest du - wenn du den Cicero-Artikel, den du hier als Quelle angegeben hast auch gelesen hast sogar wieder besseren wissens - Platitüden wie: Die Juden haben zu viel Einfluß?

Und btw: Was für eine blöde Argumentation ist das denn bitte schön, wenn du deiner Meinung mehr Nachdruck geben willst, weil "jeder dritte Deutsche" irgendwas glaubt?
Hast du ein kleines Genital? Bestimmt, denn 97% meines Bekanntenkreises glauben, dass Rechte winzige Penisse haben... Tschuldige, aber das ist ne schwache Argumentation...

Irmingsul
16.01.2006, 13:00
Ich bin schon mehrfach gefragt worden, nicht nur hier in diesem Forum, ob ich schon mal in Auschwitz war. Ja, damals mit der Schule und ich fand es öde! Ich habe mich schon früher gefragt, weshalb daraus so ein Pflichtprogramm gemacht wurde, was im Grunde keinen interessiert hat. Das Schlimmste war jedoch, daß später darüber noch eine Klassenarbeit geschrieben werden musste. Ich nehme an um die auferlegten Emotionen noch weiter zu vertiefen. Bei manchen Deppen hat es sogar geklappt. Auschwitz gehört zum System der BRD. Wenn die BRD abgewickelt wird, so wie es die NPD löblicher Weise anstrebt, dann wird auch Auschwitz zu dem, was es auch sein sollte: ein akzent deutscher Geschichte, nichts weiter.

Anti-Zionist
16.01.2006, 13:48
Hättest du, wie ich es dir so oft empfehle, mal genau gelesen und nicht wieder ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen, so wäre auch dir aufgegangen, dass ich geschrieben habe, viele Deutschen haben nicht aus ihrer gelernt, könne ich jeden Tag hier im Forum beobachten und dann angefangen Beispiele aufzuzählen!
Nanana, will da einer ablenken und sich rausreden? Du scheinst hin und wieder enorme Gedächtnisprobleme zu haben, daher erinnere ich dich wieder mal an das, was du geschrieben hast:


Da nennen sich Leute Anti-Islamist, forder die Ausweisung aller Ausländer, die Rückkehr des Volksgerichtshofes und Fragen: Ist es schlimm, dass ich Nationalsozialist bin?...

Was bitte ist hier aus dem Zusammenhang gerissen, wenn ich daraufhin kommentiere:


Denn dass ich die Ausweisung aller Ausländer fordere, ist eine dreiste Lüge (der Teufel lügt ja bekanntlich gern). Ebenso die Rückkehr des Volksgerichtshofes und ähnlichen Schmonz, den du herbeiphantasierst, um dich selbst im Gutmensch-Licht zu erhellen.



So nennst du dich Anti-Islamist und bekundigst damit offenen Feindschaft gegenüber einer gesamten Religionsgemeinschaft und aller ihrer Angehörigen ohne zu differenzieren, ob und wie sich die Einzelnen verhalten etc. - solches Vorgehen gab es schon mal in der Geschichte, also sag nicht, du hättest was gelernt oder änder deinen Namen in "Islam-Kritiker" o.ä.!
Dein Gutmensch-Geseiere kannst du dir (an dieser Stelle) sparen. Bevor du meinst, dich echauffieren zu müssen und Birnen und Äpfel in einen Topf wirfst, möchte ich dich mal kurz aufklären, was es mit Islamismus auf sich hat, da linke Dumpfbacken offensichtlich schon reflexartig handeln, wenn sie den Begriff "Islam" hören:

Islamismus, Glaube und Ausübung eines fanatischen, alles außer Allah überlegenden Islam, der sich durch Selbstmordanschläge, Verwüstung, Intoleranz, sowie Völker- und Menschenverachtung und Unterdrückung insbesondere gegenüber Frauen und Kindern bemerkbar macht. Der Islamismus beansprucht die alleinige Weltherrschaft nicht aufgrund vernunftbegabter, überlebenswichtiger und umweltbedingter Faktoren, sondern gründet einzig und allein auf zuhöchst individuellen, egoistisch festgelegten Glaubensgrundsätzen. Das jungfrauenbeseelte Paradies ist das erklärte Ziel mit allen Mitteln, koste es, was es wolle und sei es, dass die Erde selbst dadurch der totalen Vernichtung preisgegeben würde. International ist der Begriff "Islamismus" als Inbegriff des islamistischen Terrors bereits vollständig akzeptiert und allerorts ebenso verstanden worden.

Antiislamismus, politische Gegenbewegung zum >Islamismus. Ziel der Antiislamisten ist die Erhaltung und Erneuerung des christlichen Abendlandes, seiner Werte und Kultur. Ihr Engagement ist politischer und juristischer Natur auf Grundlage der deutschen und europäischen Verfassung. Islamismus und Nationalsozialismus werden als zwei Gesichter einer gemeinsamen Quelle verstanden und politisch wie juristisch bekämpft. Die Antiislamisten stehen sowohl rechtsextremen als auch linken Gruppen gegenüber, die ihrerseits durch Gleichgültigkeit und Verantwortungslosigkeit den künftigen Generationen erheblichen Schaden zufügen könnten. Das grundlegende Prinzip heißt: Freiheit und Verantwortung!

Und jetzt erzähl ausgerechnet du mir nicht, dass du etwas gelernt hättest und meinst, andere hier belehren zu müssen, dass sie nichts gelernt hätten.



Zu den anderen Punkten. Die habe ich, wie gesagt nicht dir unterstellt - da hast du nicht sauber gelesen - sondern den Forenuser, Namen wollte ich mir da sparen, reiche sie nun aber gerne nach:
Alle Ausländer raus: Würfelqualle
Volksgerichtshof: Mauser
Nationalsozialist: Nibelung
Was also, um die Frage zu wiederholen meinst, du haben, diese Leute aus der Geschichte gelernt? Sag es mir!
Ich gebe dir einen gut gemeinten Tip: Bevor du anfängst, zu schreiben, solltest du denken. Denn so, wie du es geschrieben hast, ist es nicht schwierig, einen Bezug auf meine Person herzustellen.
Du hast soeben selbst einen Fehler gemacht, wie ich oben bewiesen habe, demnach solltest du auch in Zukunft besser aufpassen mit dem, was du schreibst.



Also, lies erst einmal richtig, bevor du mir Lügen unterstellst und mein Niveau kritisierst... Denn das deinige befindet sich mit deinen letzten Beiträgen wahrlich auf einem absteigenden Ast! (liegt vor allem daran, wenn du versuchts, mich mit dem "Gutmenschen" gefasel zu diffamieren, obwohl DU Beiträge nicht verstanden hast... Das ist schon ein bissl arm, aus der Distanz betrachtet...)
Nein, mein Lieber, ich weiß genau, was ich schreibe. Und ich unterstelle dir auch nichts, sondern sage, wie es ist. Leute wie du diffamieren andere als Braunbatzen und faseln ständig davon, dass sich mit ihrer Einstellung die Geschichte wiederholen würde. In der Realität ist es aber so, dass die meisten - wie die populäre Diana hier - den Begriff Nazi in den Mund nehmen und gar nicht wissen, was einen solchen ausmacht.



??? Bitte ??? Könntest du deinen nebulösen Andeutungen etwas Aussagekraft folgen lassen?
War das nicht aussagekräftig genug? Ich habe mich lediglich auf dein Niveau runtergelassen.

Anti-Zionist
16.01.2006, 13:49
Ich weiß... Und eben deswegen behaupte ich ja, du hast aus der Geschichte nichst gelernt!
Inwiefern soll denn die Ausweisung aller Ausländer zu einem Holocaust führen? Bitte erläutere mir mal diesen Zusammenhang!?

papageno
16.01.2006, 13:50
Der Islam ist eine Gefahr für Europa, wir werden dass eines tages bitte böse bereuen diese multikultiromantik der poltiker mit ertragen zu haben.

Anti-Zionist
16.01.2006, 13:55
Der Artikel ist die Grundlage für deine Meinung, die Juden hätten zu viel Einfluß?
Ich möchte einen Satz aus dem Artikel zititeren:"Die tatsächliche Macht von Deutschlands Juden ist minimal."

Also, neuer Versuch und diesmal ohne Ausweichen, sondern mit ehrlicher Antwort:
Warum verbreitest du - wenn du den Cicero-Artikel, den du hier als Quelle angegeben hast auch gelesen hast sogar wieder besseren wissens - Platitüden wie: Die Juden haben zu viel Einfluß?
Das "wider besseren Wissens" solltest du dir aneignen. Denn ich schrieb schon an anderer Stelle jemandem (ich glaube, malnachdenken war das), dass er doch möglichst den ganzen Text lesen solle:


Die Zahl der lebenden jüdischen Wähler mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfte unter zehntausend liegen. Ihre Wahlpräferenz ist so unterschiedlich wie die ihrer nichtjüdischen Nachbarn. Dennoch sind die Juden Deutschlands keineswegs einflusslos. Wie einstens die Gänse auf dem Kapitol des Römischen Reiches haben sie Kultstatus. Das Schnattern des gehätschelten Federviehs verhieß Gefahr.

Deutschlands Juden sind ebenfalls auf den Schnabel gekommen. Ihnen fehlen Zahl und Einfluss. Doch der aus historischen Schuldgefühlen herrührende deutsche Phantomschmerz verleiht den Juden eine seismografische Macht. Wenn sie sich durch gezielte Provokationen wie jene Jürgen Möllemanns, des Abgeordneten Hohmann oder gar jene unbelehrbarer Antisemiten bedroht fühlen und Alarm schlagen, sollte die nichtjüdische Mehrheit aufwachen. Nicht allein, um die Hebräer zu beschützen, sondern um der eigenen gefährdeten Freiheit willen.




Und btw: Was für eine blöde Argumentation ist das denn bitte schön, wenn du deiner Meinung mehr Nachdruck geben willst, weil "jeder dritte Deutsche" irgendwas glaubt?
Hast du ein kleines Genital? Bestimmt, denn 97% meines Bekanntenkreises glauben, dass Rechte winzige Penisse haben... Tschuldige, aber das ist ne schwache Argumentation...
Nur weil eine Argumentation nicht deinem eng gefassten Weltbild entspricht, ist sie blöd? Oha.
Übrigens ging es nicht um Glauben, sondern darum, dass jeder Dritte davon überzeugt ist, dass Juden zu viel Einfluss haben. Das ist ein Unterschied.
Und wenn 97% deines Bekanntenkreises glauben, dass Rechte winzige Penisse haben, kann man das ja leicht herausfinden... :))

Polemi
16.01.2006, 14:06
Nanana, will da einer ablenken und sich rausreden? Du scheinst hin und wieder enorme Gedächtnisprobleme zu haben, daher erinnere ich dich wieder mal an das, was du geschrieben hast..
Wenn du dich absichtlich dumm stellen willst, tu das, erwarte nicht, dass ich nach da unten folge. Einmal werde ich es noch versuchen:
Wenn ich schreibe: "Da nennen sich LEUTE" nicht "Da nennt sich EINER", bezieht sich dass dann wohl auf einen, oder auf, wie vorher geschrieben viele hier im Forum... Mensch ich hab dir die Adressaten doch extra nachgereicht, um es dir zu erklären....


Dein Gutmensch-Geseiere kannst du dir (an dieser Stelle) sparen. Bevor du meinst, dich echauffieren zu müssen und Birnen und Äpfel in einen Topf wirfst, möchte ich dich mal kurz aufklären, was es mit Islamismus auf sich hat, da linke Dumpfbacken offensichtlich schon reflexartig handeln, wenn sie den Begriff "Islam" hören..
Na dann schaff mir doch mal einen anderen Begriff, der die Worte Anti und Islam zusammenbringt, um so zu zeigen, dass sich dein "Anti-Islamist!" nur gegen den Islamismus richtet. Desweiteren werde ich demnächst in deinen Beiträgen darauf achten, ob sich diese gegen Islamisten oder auch gegen "normale" Moslems richten und dich gegebenfalls an diesen Beitrag erinnern.
Diese rechten Dumpfbacken glauben aber auch immer, hinter Wortspielereien könnte man die wahre Intention nicht rauslesen...


Und jetzt erzähl ausgerechnet du mir nicht, dass du etwas gelernt hättest und meinst, andere hier belehren zu müssen, dass sie nichts gelernt hätten..
Bist du Feind von Moslems oder nur von Islamisten? Beatworte diese Frage ehrlich und wir sehen weiter...


Ich gebe dir einen gut gemeinten Tip: Bevor du anfängst, zu schreiben, solltest du denken. Denn so, wie du es geschrieben hast, ist es nicht schwierig, einen Bezug auf meine Person herzustellen.
Du hast soeben selbst einen Fehler gemacht, wie ich oben bewiesen habe, demnach solltest du auch in Zukunft besser aufpassen mit dem, was du schreibst..
Es erfolgt nochmal der Verweis nach oben und der Hinweis, dass genaues Lesen helfen könnte...


Nein, mein Lieber, ich weiß genau, was ich schreibe. Und ich unterstelle dir auch nichts, sondern sage, wie es ist. Leute wie du diffamieren andere als Braunbatzen und faseln ständig davon, dass sich mit ihrer Einstellung die Geschichte wiederholen würde. In der Realität ist es aber so, dass die meisten - wie die populäre Diana hier - den Begriff Nazi in den Mund nehmen und gar nicht wissen, was einen solchen ausmacht.
Da wirds ja schon fast tragisch-komisch. Du sagst, du würdest mir nichts unterstellen wollen, tust aber genau dieses im selben Satz (bspws. kann ich mich nicht erinnern, das Wort Braunbatzen zu benutzen, passt aber scheinbar in dein Bild...)



War das nicht aussagekräftig genug? Ich habe mich lediglich auf dein Niveau runtergelassen.
Nunja, den unterschied zwischen oben und unten lernen wir irgendwann auch noch, aber:
Nein, es war nicht deutlich genug, denn alleine der Vorwurf des "Anti-Deutschtums" ist schon sowas von lächerlich...

Polemi
16.01.2006, 14:14
Das "wider besseren Wissens" solltest du dir aneignen. Denn ich schrieb schon an anderer Stelle jemandem (ich glaube, malnachdenken war das), dass er doch möglichst den ganzen Text lesen solle.
Und wo steht dort also, dass die Juden zu viel Einfluß haben? Bzw. warum hast du den letzten Satz, der vom tatsächlichen Einfluß spricht nicht noch mit ins Zitat reingenommen? Hätte wohl nicht so gut ausgesehen...
Also nochmal: Woher nimmst du die Information, dass die Juden zu viel Einfluß haben?


Nur weil eine Argumentation nicht deinem eng gefassten Weltbild entspricht, ist sie blöd? Oha.
Übrigens ging es nicht um Glauben, sondern darum, dass jeder Dritte davon überzeugt ist, dass Juden zu viel Einfluss haben. Das ist ein Unterschied.:))
Alles klar, 97% meiner Bekannten sind überzeugt usw....
Wie du siehts, macht das ein Argument immer noch nicht schlagkräftiger!

Und wenn 97% deines Bekanntenkreises glauben, dass Rechte winzige Penisse haben, kann man das ja leicht herausfinden... :))
Na dann zieh mal Blank... ähm... Kurzer...

Anti-Zionist
16.01.2006, 14:21
Wenn du dich absichtlich dumm stellen willst, tu das, erwarte nicht, dass ich nach da unten folge. Einmal werde ich es noch versuchen:
Eine solche Reaktion von dir habe ich erwartet, zeigt sie doch, dass ich recht hatte.



Wenn ich schreibe: "Da nennen sich LEUTE" nicht "Da nennt sich EINER", bezieht sich dass dann wohl auf einen, oder auf, wie vorher geschrieben viele hier im Forum... Mensch ich hab dir die Adressaten doch extra nachgereicht, um es dir zu erklären....
Sag mal, willst du hier Trollen wie Bratwurst alias Benny nacheifern? Du schriebst ganz deutlich - ich wiederhole es für dich erneut:


Da nennen sich Leute Anti-Islamist, forder die Ausweisung aller Ausländer, die Rückkehr des Volksgerichtshofes und Fragen: Ist es schlimm, dass ich Nationalsozialist bin?...

Indem du dich in dieser Aussage auf meine Person beziehst, implizierst du damit im Kontext auch die übrigen Äußerungen diesen Abschnittes auf mich.



Na dann schaff mir doch mal einen anderen Begriff, der die Worte Anti und Islam zusammenbringt, um so zu zeigen, dass sich dein "Anti-Islamist!" nur gegen den Islamismus richtet. Desweiteren werde ich demnächst in deinen Beiträgen darauf achten, ob sich diese gegen Islamisten oder auch gegen "normale" Moslems richten und dich gegebenfalls an diesen Beitrag erinnern.
Diese rechten Dumpfbacken glauben aber auch immer, hinter Wortspielereien könnte man die wahre Intention nicht rauslesen...
Man man, sind linke Stalin-Kommunisten echt so beschränkt, dass sie Islam nicht von Islamismus unterscheiden können? Es ist interessant, zu sehen, wie du dich hier in alle Richtungen windest, weil du dabei erwischt wurdest, einen elementaren Fehler begangen zu haben. Aber das ist ein Problem jeder linken Zecke. Diese Leute können sich Fehler einfach nicht eingestehen.
Dabei habe ich dir doch so schöne Definitionen dargelegt.



Bist du Feind von Moslems oder nur von Islamisten? Beatworte diese Frage ehrlich und wir sehen weiter...
Ich bin ein Feind von Islamisten - du etwa nicht?



Es erfolgt nochmal der Verweis nach oben und der Hinweis, dass genaues Lesen helfen könnte...
Wieso beherzigst du die Tips, die du anderen gibst, nicht erst mal bei dir? Du weißt doch: Wer im Glashaus sitzt...



Da wirds ja schon fast tragisch-komisch. Du sagst, du würdest mir nichts unterstellen wollen, tust aber genau dieses im selben Satz (bspws. kann ich mich nicht erinnern, das Wort Braunbatzen zu benutzen, passt aber scheinbar in dein Bild...)
Tragisch-komisch ist dein Verhalten. Denn es ist ein Unterschied, ob man schreibt "Leute wie du" oder "Da nennen sich Leute Anti-Islamist". Wenn du dir diesen Unterschied in einer stillen Stunde (ich weiß nicht, ob eine Stunde ausreicht, habe aber erst mal diesen Zeitrahmen veranschlagt) vergegenwärtigst, bist du schon viel weiter...



Nunja, den unterschied zwischen oben und unten lernen wir irgendwann auch noch, aber:
:)) Der war wirklich gut.



Nein, es war nicht deutlich genug, denn alleine der Vorwurf des "Anti-Deutschtums" ist schon sowas von lächerlich...
Wirklich?

Anti-Zionist
16.01.2006, 14:24
Und wo steht dort also, dass die Juden zu viel Einfluß haben? Bzw. warum hast du den letzten Satz, der vom tatsächlichen Einfluß spricht nicht noch mit ins Zitat reingenommen? Hätte wohl nicht so gut ausgesehen...
Also nochmal: Woher nimmst du die Information, dass die Juden zu viel Einfluß haben?
Bist du aufnahmeresistent? Ich habe dir doch den entsprechenden Abschnitt zitiert, aus dem du mit etwas gutem Willen entnehmen kannst, dass Juden zu viel Einfluss haben. Aber interessant, dass du diesen Abschnitt nicht zitiert hast - hätte wohl nicht so gut für deine einsilbige Argumentation ausgesehen.



Alles klar, 97% meiner Bekannten sind überzeugt usw....
Wie du siehts, macht das ein Argument immer noch nicht schlagkräftiger!
Das hast du gesagt. Ich glaube einer offiziellen Umfrage mehr als linken Stalin-Kommunisten, die zu ihren Gunsten eine Aussage treffen.



Na dann zieh mal Blank... ähm... Kurzer...
Nicht, dass du hinterher heulst... :2faces:

malnachdenken
16.01.2006, 14:53
Bist du aufnahmeresistent? Ich habe dir doch den entsprechenden Abschnitt zitiert, aus dem du mit etwas gutem Willen entnehmen kannst, dass Juden zu viel Einfluss haben.



In dem Artikel wurde extra gesagt, dass Juden keinen besonderen Einfluss haben.

Die entsprechende Passage habe ich zitiert.

Darauf eingegangen bist Du auch nicht :rolleyes:

Anti-Zionist
16.01.2006, 15:01
In dem Artikel wurde extra gesagt, dass Juden keinen besonderen Einfluss haben.

Die entsprechende Passage habe ich zitiert.

Darauf eingegangen bist Du auch nicht :rolleyes:
Musst du Äuglein aufmachen, dann liest du hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=549531&postcount=118).

malnachdenken
16.01.2006, 15:56
Du solltest demnächst mal zu Ende lesen: :rolleyes:


Die Frage ist nur, inwiefern sich dann die "organisierten Juden" von anderen Lobbys unterscheiden.


Klar, du nicht?
Und ein Mahnmal hat gleich die Aussage "Ihr seid Schuld"?



Woher willst du das wissen? Schon mal nachgefragt, ob diese etwas gegen ein Vertriebenenzentrum hätten?
Meine Familie ist ein Beispiel. Es ist zurzeit auch eine Serie im Spiegel, die sich mit den 50er Jahren beschäftigt.

Anti-Zionist
16.01.2006, 16:05
Die Frage ist nur, inwiefern sich dann die "organisierten Juden" von anderen Lobbys unterscheiden.
Warum sind es stets nur die Juden, die noch heute die Verbrennungsöfen der Konzentrationslager zu riechen glauben? Was ist denn mit den Sinti und Roma, den Homosexuellen, den Behinderten? Sind die einfach nur blöd? Ich denke: nein. Diese Bevölkerungsgruppen haben wohl einfach kein Interesse an politischer Macht; sie haben kein Interesse, sich in der Öffentlichkeit wieder und wieder zu profilieren.



Und ein Mahnmal hat gleich die Aussage "Ihr seid Schuld"?
Du weißt doch, was ein Mahnmal ist, oder? Ja, natürlich suggerieren die unzähligen Mahnmale eine Schuld der Deutschen, wogegen es immer noch kein Vertriebenenzentrum für Deutsche gibt.



Meine Familie ist ein Beispiel. Es ist zurzeit auch eine Serie im Spiegel, die sich mit den 50er Jahren beschäftigt.
Ach, deshalb bist du so voreingenommen. Als ob es keine deutschen Opfer gegeben hätte. :rolleyes:

malnachdenken
16.01.2006, 16:11
Warum sind es stets nur die Juden, die noch heute die Verbrennungsöfen der Konzentrationslager zu riechen glauben?

Die Juden? Di emeisten interessieren sich für diese Themen doch garnicht...



Du weißt doch, was ein Mahnmal ist, oder? Ja, natürlich suggerieren die unzähligen Mahnmale eine Schuld der Deutschen, wogegen es immer noch kein Vertriebenenzentrum für Deutsche gibt.

Wieso sollten sie das für die heutigen Deutschen suggerieren? Niemand sagt Dir, dass Du schuld hast. Nur Verantwortung.

Willst DU denn ein Vertriebenenzentrum?



Ach, deshalb bist du so voreingenommen. Als ob es keine deutschen Opfer gegeben hätte. :rolleyes:
Habe ich nicht gesagt. Deine Unterstellungen sind aber mittlerweile nur noch langweilig.

Praetorianer
16.01.2006, 16:12
Unabhängig von den Motiven der NPD, ich finde es eine Unverschämtheit, dass der Steuerzahler für solche Weiterbildungen von Politikern aufkommt!

Sollten die Parteien Menschen mit historischem Bewusstsein für die Ausmaße des HC im Parlament haben, dann sollen sie gefälligst Kandidaten aufstellen, die eine solche Reise aus eigenem Antrieb schon unternommen haben!!

Nur weil dummes faules Wowereit in Berlin nicht weiß, wann der zweite WK stattfand, zahlt Steuerzahler dem Politikerpack ein paar Weiterbildungen!

Wahrscheinlich führt die nächste Reise ins sonnige Namibia, um die Spuren der deutschen Kolonialgeschichte zu studieren!

Wenn die sächsischen Abgeordneten eben ungebildet sind wie Berlins Regierender, sollen sie gefällist von ihren saftigen Bezügen selbst was für ihre Bildung tun!

Anti-Zionist
16.01.2006, 16:15
Die Juden? Di emeisten interessieren sich für diese Themen doch garnicht...
Ach, dann geht es hier also gar nicht um den Holocaust? :rolleyes:



Wieso sollten sie das für die heutigen Deutschen suggerieren? Niemand sagt Dir, dass Du schuld hast. Nur Verantwortung.
Ach komm. Der Holocaust wird doch als Druckmittel bei jeder sich noch so entfernt bietenden Gelegenheit hervorgeholt. Ich erinnere hier nur an die Rede Hohmanns.



Willst DU denn ein Vertriebenenzentrum?
Ja. Weil auch Deutsche ein Anrecht darauf haben, sich ihres Leids zu erinnern.



Habe ich nicht gesagt. Deine Unterstellungen sind aber mittlerweile nur noch langweilig.
Das sagst du immer, wenn du nicht mehr weiter weißt.

malnachdenken
16.01.2006, 16:20
Ach, dann geht es hier also gar nicht um den Holocaust? :rolleyes:
abe ich nicht gesagt.



Ach komm. Der Holocaust wird doch als Druckmittel bei jeder sich noch so entfernt bietenden Gelegenheit hervorgeholt. Ich erinnere hier nur an die Rede Hohmanns.
Hohmanns Rede war überflüssig. Eer nahm eine falsche Intention (die heutigen Deutschen sind Tätervolk) zum Anlass die Juden ebenfalls als Tätervolk zu betrachten. Wozu das?


Ja. Weil auch Deutsche ein Anrecht darauf haben, sich ihres Leids zu erinnern.
Tun sie doch.


Das sagst du immer, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Weil es nunmal langweilt ständig alles zu wiederholen, wenn Du nicht verstehen willst.

Anti-Zionist
16.01.2006, 16:32
abe ich nicht gesagt.
Du hast gesagt: "Die Juden? Di emeisten interessieren sich für diese Themen doch garnicht..." Worum geht es in diesem Themenstrang denn?



Hohmanns Rede war überflüssig. Eer nahm eine falsche Intention (die heutigen Deutschen sind Tätervolk) zum Anlass die Juden ebenfalls als Tätervolk zu betrachten. Wozu das?
Ob Hohmanns Rede überflüssig war, ist höchst subjektiv. Wenn man seine Worte und Sätze unvoreingenommen liest, dann sagte der Mann lediglich, dass AUCH Juden in der Vergangenheit gemordet und gemeuchelt haben. Deshalb aber seien jedoch weder Juden noch Deutsche heutzutage als Tätervolk zu bezeichnen.



Tun sie doch.
Wo denn? Wird schon ein Vertriebenenzentrum gebaut?



Weil es nunmal langweilt ständig alles zu wiederholen, wenn Du nicht verstehen willst.
Was wiederholst du denn? Und was soll ich deiner Meinung nach nicht verstehen wollen?

malnachdenken
16.01.2006, 16:42
Du hast gesagt: "Die Juden? Di emeisten interessieren sich für diese Themen doch garnicht..." Worum geht es in diesem Themenstrang denn?
Versteh jetz tnicht den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und Deiner Replik.



Ob Hohmanns Rede überflüssig war, ist höchst subjektiv. Wenn man seine Worte und Sätze unvoreingenommen liest, dann sagte der Mann lediglich, dass AUCH Juden in der Vergangenheit gemordet und gemeuchelt haben. Deshalb aber seien jedoch weder Juden noch Deutsche heutzutage als Tätervolk zu bezeichnen.

Juden haben Massenmorde a la Auschwitz im Namen ihrer jüdische "Rasse" betrieben?


Wo denn? Wird schon ein Vertriebenenzentrum gebaut?
Habe ich gesagt, dass eins gebaut wird?

Anti-Zionist
16.01.2006, 17:13
Versteh jetz tnicht den Zusammenhang zwischen meiner Aussage und Deiner Replik.
Dann gehe doch mal dem nach, was dein Nickname aussagt. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.



Juden haben Massenmorde a la Auschwitz im Namen ihrer jüdische "Rasse" betrieben?
Wer redet denn von Massenmorden? Wer redet davon, dass sie Morde im Namen ihrer jüdischen "Rasse" betrieben haben? Warum interpretierst du immer Dinge in etwas, die so nicht geäußert wurden?



Habe ich gesagt, dass eins gebaut wird?
Du hast mich gefragt, ob ich will, dass ein Vertriebenenzentrum für Deutsche gebaut wird. Ich antwortete dir mit:


Ja. Weil auch Deutsche ein Anrecht darauf haben, sich ihres Leids zu erinnern.

Deine lapidare Antwort darauf war: "Tun sie doch."

Also, was soll ich mit deiner dumm-dreisten Frage "Habe ich gesagt, dass eins gebaut wird?" in diesem Kontext anfangen?

malnachdenken
16.01.2006, 17:17
Dann gehe doch mal dem nach, was dein Nickname aussagt. Du bist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.
Du hast meinen Beitrag offenkundig nicht verstanden:


Wer redet denn von Massenmorden? Wer redet davon, dass sie Morde im Namen ihrer jüdischen "Rasse" betrieben haben? Warum interpretierst du immer Dinge in etwas, die so nicht geäußert wurden?
Muss ich das nun wieder verstehen? Aus welchem Grunde sollten denn Deutsche als "Tätervolk" bezeichnet werden, wenn nicht aufgrund des Massenmordes?

Du hast mich gefragt, ob ich will, dass ein Vertriebenenzentrum für Deutsche gebaut wird. Ich antwortete dir mit:



Deine lapidare Antwort darauf war: "Tun sie doch."

Also, was soll ich mit deiner dumm-dreisten Frage "Habe ich gesagt, dass eins gebaut wird?" in diesem Kontext anfangen?[/QUOTE]

Du liest wohl auch nur, was Du willst, hm?
Meine Antwort bezog sich auf das Recht zu gedenken.
Vom Bau eines Vertriebenenzentrums habe ich nichts gesagt.

Anti-Zionist
16.01.2006, 17:28
Du hast meinen Beitrag offenkundig nicht verstanden:
Doch, sehr gut.



Muss ich das nun wieder verstehen? Aus welchem Grunde sollten denn Deutsche als "Tätervolk" bezeichnet werden, wenn nicht aufgrund des Massenmordes?
Nein, du musst gar nichts. Du musst nicht mal denken - aber das ist eine Voraussetzung - also ein Muss - um etwas verstehen zu können.

Wo habe ich denn behauptet, dass Deutsche nicht aufgrund des Massenmordes als Tätervolk bezeichnet wurden?



Du liest wohl auch nur, was Du willst, hm?
Natürlich, oder lässt du dich dazu zwingen, etwas zu lesen, was du nicht lesen willst?



Meine Antwort bezog sich auf das Recht zu gedenken.
Vom Bau eines Vertriebenenzentrums habe ich nichts gesagt.
Sag mal, verstehst du echt nicht, oder stellst du dich nur dumm? Deine Antwort, dass man als Deutscher das Rechte habe, zu gedenken, werte ich als einen geschickten Rückzug, denn du hättest dann gleich schreiben können, dass es einem Deutschen gewährt ist, denken zu dürfen - was aufs gleiche hinaus käme. Ich kann's aber für dich auch gern ausführlicher machen.

malnachdenken
16.01.2006, 17:32
Doch, sehr gut.
Na wenn Du meinst...


Nein, du musst gar nichts. Du musst nicht mal denken - aber das ist eine Voraussetzung - also ein Muss - um etwas verstehen zu können.
Großes Kino.



Wo habe ich denn behauptet, dass Deutsche nicht aufgrund des Massenmordes als Tätervolk bezeichnet wurden?
Du hast gefragt, "wer redet von Massenmorden". Ich habe nur gefragt, ob Juden ebenfalls Massenmorde im Namen ihrer "Rasse" begangen haben, weil es bei den Deutsdchen nunman der Punkt war, weshalb man diese so bezeichnet.




Sag mal, verstehst du echt nicht, oder stellst du dich nur dumm?

Langsam zeigt sich Dein Niveau...


Deine Antwort, dass man als Deutscher das Rechte habe, zu gedenken, werte ich als einen geschickten Rückzug, denn du hättest dann gleich schreiben können, dass es einem Deutschen gewährt ist, denken zu dürfen - was aufs gleiche hinaus käme. Ich kann's aber für dich auch gern ausführlicher machen.

Ich habe mich auf das Recht der Trauer bezogen.Mehr nicht.

btw: Langweilst Du mich langsam. Viel Spaß noch, beim Worte umdrehen.

Neutraler
16.01.2006, 18:03
Die NPD will nicht nach Auschwitz? Ja, dass kann ich verstehen. Ich nämlich auch nicht. Ich habe besseres zu tun, als meinen Tag an diesem scheußlichen und tristen Ort im unterentwickelten Polen zu verbringen.

Anti-Zionist
16.01.2006, 18:42
Na wenn Du meinst...
Jo, ich meine.



Großes Kino.
Schön, dass es dir gefällt.



Du hast gefragt, "wer redet von Massenmorden". Ich habe nur gefragt, ob Juden ebenfalls Massenmorde im Namen ihrer "Rasse" begangen haben, weil es bei den Deutsdchen nunman der Punkt war, weshalb man diese so bezeichnet.
Es ging in diesem Absatz aber um DEUTSCHE.



Langsam zeigt sich Dein Niveau...
Dein Niveau zeigt sich dagegen schon seit langer Zeit. Aber keine Bange, es geht noch tiefer, wie man hier im Forum ohne Probleme sehen kann.



Ich habe mich auf das Recht der Trauer bezogen.Mehr nicht.
Und eben das ist meiner Aussage nicht angemessen, ging es doch um deine Frage, ob ich für ein Vertriebenenzentrum bin, worauf ich mit "Ja" antwortete. Und dir fällt nichts anderes dazu ein, als den Deutschen ein Recht auf Trauer zuzugestehen. :rolleyes:



btw: Langweilst Du mich langsam. Viel Spaß noch, beim Worte umdrehen.
LOL Du passt Aussagen anderer so an, dass sie in dein Gesamtkonzept deiner Argumentation passen.

malnachdenken
16.01.2006, 19:52
Und eben das ist meiner Aussage nicht angemessen, ging es doch um deine Frage, ob ich für ein Vertriebenenzentrum bin, worauf ich mit "Ja" antwortete. Und dir fällt nichts anderes dazu ein, als den Deutschen ein Recht auf Trauer zuzugestehen. :rolleyes:



Und dass sie es bereits tun.

Gedenke doch den Vertriebenen. Mach eine Initiative, wenn Du es unbedingt willst.

Viele Vertriebene haben sich aber ein neues Leben aufgebaut und dieses Kapitel abgehakt.

Seltsamerweise plüsterst Du dich aber so auf, obwohl Du damals wohl nicht dabei warst.

Anti-Zionist
16.01.2006, 20:04
Und dass sie es bereits tun.

Gedenke doch den Vertriebenen. Mach eine Initiative, wenn Du es unbedingt willst.
Oh man, glaubst du nicht, dass es nicht schon längst die Absicht gab, ein solches Vertriebenenzentrum zu errichten? :rolleyes:



Viele Vertriebene haben sich aber ein neues Leben aufgebaut und dieses Kapitel abgehakt.
Wieso haken dann nicht auch Juden ihr Kapitel ab und hören auf, immer wieder neue Mahnmale zu bauen? Oder misst du mit zweierlei Maß?



Seltsamerweise plüsterst Du dich aber so auf, obwohl Du damals wohl nicht dabei warst.
LOL Du bist es doch, der sich hier so aufplusterst. Oder warst du damals dabei? Wie alt bist du? 80?

malnachdenken
16.01.2006, 20:09
Wieso haken dann nicht auch Juden ihr Kapitel ab und hören auf, immer wieder neue Mahnmale zu bauen? Oder misst du mit zweierlei Maß?
Etwas zynisch gesagt: Die Vertreibungen waren eine logische Folge, industrieller Massenmord in KZs nicht, für diese gibt und gab es keine Gründe, die sowas rechtfertigen könnten.

Anti-Zionist
16.01.2006, 20:15
Etwas zynisch gesagt: Die Vertreibungen waren eine logische Folge, industrieller Massenmord in KZs nicht, für diese gibt und gab es keine Gründe, die sowas rechtfertigen könnten.
Damit beschönigst du Vertreibungen. Vor allem suggerierst du damit in diesem Kontext, dass die Vertriebenen automatisch schuldig waren am Massenmord. Du misst ergo mit zweierlei Maß. Danke für diese Einsicht in deinen Denkapparat.

malnachdenken
17.01.2006, 12:38
Damit beschönigst du Vertreibungen.
Ich beschönige garnichts. Das ist eine Unterstellung Deinerseits.


Vor allem suggerierst du damit in diesem Kontext, dass die Vertriebenen automatisch schuldig waren am Massenmord.
In den Augen der Allierten, besonders der Russen, war das auch so.
Die Taten wurden im Namen der Deutschen begangen.
Eine kollektive Betrachtung ist somit bei den Feinden logisch.
Nicht schön, aber logisch.

Du misst ergo mit zweierlei Maß.
Basierend auf Deiner falschen Annahme ich beschönige hier etwas.

Danke für diese Einsicht in deinen Denkapparat.

Danke für die Ansicht in deinen.
Du unterstellst einfach etwas und scheinst auch meine Beiträge nicht zu verstehen oder nicht richtig durchzulesen.
In meiner Betrachtung der Vertreibung ist keinerlei subjektive Bewertung vorhanden.

Anti-Zionist
17.01.2006, 12:44
Ich beschönige garnichts. Das ist eine Unterstellung Deinerseits.
Warum schreibst du dann:


Die Vertreibungen waren eine logische Folge, industrieller Massenmord in KZs nicht, für diese gibt und gab es keine Gründe, die sowas rechtfertigen könnten.

Das ist nichts anderes als die Beschönigung von Vertreibungen Deutscher - nur entsprechend geschickt ausgedrückt.



In den Augen der Allierten, besonders der Russen, war das auch so.
Die Taten wurden im Namen der Deutschen begangen.
Eine kollektive Betrachtung ist somit bei den Feinden logisch.
Nicht schön, aber logisch.
Nein, verallgemeinernd. Denn von den Deutschen zu sprechen, impliziert eine Kollektivschuld. Es waren aber nicht alle Deutschen Anhänger von Hitler, viele haben auch nur aus Angst mitgemacht.



Basierend auf Deiner falschen Annahme ich beschönige hier etwas.
s. o.



Danke für die Ansicht in deinen.
Nix zu danken.



Du unterstellst einfach etwas und scheinst auch meine Beiträge nicht zu verstehen oder nicht richtig durchzulesen.
In meiner Betrachtung der Vertreibung ist keinerlei subjektive Bewertung vorhanden.
s. o.

malnachdenken
17.01.2006, 12:52
Das ist nichts anderes als die Beschönigung von Vertreibungen Deutscher - nur entsprechend geschickt ausgedrückt.
Was ist daran "Beschönigung", wenn ich eine logische Folge feststelle?
Hör gefälligst auf mir etwas zu unterstellen, nur weil Du zu emotional an die Sache rangehst und somit Details überliest.


Nein, verallgemeinernd. Denn von den Deutschen zu sprechen, impliziert eine Kollektivschuld. Es waren aber nicht alle Deutschen Anhänger von Hitler, viele haben auch nur aus Angst mitgemacht.
Das ist mir doch klar. Habe auch nichts von Kollektivschuld gesagt bzw, dass ICH eine sehe.
Der Eindruck wurde aber wohl geweckt, weil die Taten (sowohl Angriffskrieg, als auch Kzs) im Namen der Deutschen geführt wurden.

Anti-Zionist
17.01.2006, 13:01
Was ist daran "Beschönigung", wenn ich eine logische Folge feststelle?
Willst du damit ausdrücken, dass eine Antwort in Form einer Logik nicht auch beschönigend sein kann?



Hör gefälligst auf mir etwas zu unterstellen, nur weil Du zu emotional an die Sache rangehst und somit Details überliest.
Ich gehe völlig neutral an diese Sache ran. Und wo habe ich Details überlesen?



Das ist mir doch klar. Habe auch nichts von Kollektivschuld gesagt bzw, dass ICH eine sehe.
Der Eindruck wurde aber wohl geweckt, weil die Taten (sowohl Angriffskrieg, als auch Kzs) im Namen der Deutschen geführt wurden.
Im Namen der Deutschen heißt aber nicht, dass dafür auch alle Deutschen verantwortlich gemacht werden können. Klar?

malnachdenken
17.01.2006, 14:21
Willst du damit ausdrücken, dass eine Antwort in Form einer Logik nicht auch beschönigend sein kann?
Kann, muss aber nicht. Ich habe keine beschönigende Intention beabsichtigt.
Deine voreilige Unterstellung zeigt aber, dass Du dies lieber herauslesen willst.



Ich gehe völlig neutral an diese Sache ran. Und wo habe ich Details überlesen?
Scheint mir nicht so...


Im Namen der Deutschen heißt aber nicht, dass dafür auch alle Deutschen verantwortlich gemacht werden können. Klar?

Habe ich das Gegenteil behauptet? Nur stell Dir odch eimfach mal vor, wie es zu Kriegszeiten war und wie pauschalisierend man schnell wird.
In diesem Forum ist dies , auch bei Dir, leicht zu sehen.

Anti-Zionist
17.01.2006, 14:25
Kann, muss aber nicht. Ich habe keine beschönigende Intention beabsichtigt.
Deine voreilige Unterstellung zeigt aber, dass Du dies lieber herauslesen willst.
Offensichtlich war deine Absicht nicht klar genug, eine Antwort nicht als Beschönigung interpretieren zu können, sonst hättest du sie anders gestaltet.



Scheint mir nicht so...
Interessiert mich nicht, ob es dir nicht so scheint.



Habe ich das Gegenteil behauptet? Nur stell Dir odch eimfach mal vor, wie es zu Kriegszeiten war und wie pauschalisierend man schnell wird.
In diesem Forum ist dies , auch bei Dir, leicht zu sehen.
Kurzzeitgedächtnis? Deine Aussage:


Die Taten wurden im Namen der Deutschen begangen.
Eine kollektive Betrachtung ist somit bei den Feinden logisch.

impliziert eine Kollektivschuld. Du bist also somit derjenige, der pauschalisiert.

Polemi
17.01.2006, 14:32
Man man, sind linke Stalin-Kommunisten echt so beschränkt, dass sie Islam nicht von Islamismus unterscheiden können? Es ist interessant, zu sehen, wie du dich hier in alle Richtungen windest, weil du dabei erwischt wurdest, einen elementaren Fehler begangen zu haben. Aber das ist ein Problem jeder linken Zecke. Diese Leute können sich Fehler einfach nicht eingestehen.
Dabei habe ich dir doch so schöne Definitionen dargelegt.
Gut, du kannst mir also keine Wortbildung präsentieren, die die Worte Anti und Islam anders als Personenbezeichnung zusammensetzt ausser Anti-Islamist... Wozu dann das Geplärre? Trauer ob des Ausganges von Argumenten?

Ich bin ein Feind von Islamisten - du etwa nicht?
Ich bin, und dass sollte selbst dir als Blindestem unter den Einäugigen mitlerweile aufgefallen sein, Gegner von Fanatismus und Faschismus jedweder Art - ob dieser nun religiös, politisch oder rassistisch geprägt ist, ist egal, abzulehen bleibt er allemal!

malnachdenken
17.01.2006, 14:35
Offensichtlich war deine Absicht nicht klar genug, eine Antwort nicht als Beschönigung interpretieren zu können, sonst hättest du sie anders gestaltet.

Logik ist nicht wertend. Somit die "Beschönigung" erstmal nur von Dir herausgelesen.
Was Du daraus gemacht hast, zeigt nur, in welche Richtung Du die Diksussion lenken wolltest.


impliziert eine Kollektivschuld. Du bist also somit derjenige, der pauschalisiert.

Du liest Dir schon wieder etwas heraus, um mir etwas zu unterstellen.

Ich gehe nicht von meiner Betrachtung von einer "Kollektivschuld" aus, sondern von dem Standpunkt, den die Feinde hatten.


Zusatz: "Kollektivschuld" ist hierbei auch irreführend. Angebrachter wäre ein Konstrukt der Personifizierung des Feindes, der für viele Menschen einfacher zu begreifen ist, anstatt klar forumuliert zu differenzieren.

Anti-Zionist
17.01.2006, 14:40
Gut, du kannst mir also keine Wortbildung präsentieren, die die Worte Anti und Islam anders als Personenbezeichnung zusammensetzt ausser Anti-Islamist... Wozu dann das Geplärre? Trauer ob des Ausganges von Argumenten?
Sag mal, willst du vernünftig diskutieren oder hier rumtrollen? Bist du vielleicht sogar die unsägliche Bratwurst oder Benny? Mach deine Wortspielchen woanders, auf dein dummes Niveau lasse ich mich nicht herab. Fakt ist, dass du in Anbetracht deiner Unwissenheit in Bezug auf den Begriff "Islamismus" auf solche Spielchen zurückgreifen musst, obwohl du rein argumentativ wenig beizutragen hast, was man ohne Schwierigkeiten erkennen kann.



Ich bin, und dass sollte selbst dir als Blindestem unter den Einäugigen mitlerweile aufgefallen sein, Gegner von Fanatismus und Faschismus jedweder Art - ob dieser nun religiös, politisch oder rassistisch geprägt ist, ist egal, abzulehen bleibt er allemal!
Dann lern erst mal, was Islamismus ist, dann können wir weiter reden. Und inwiefern hängt die Erkenntnisfähigkeit davon ab, ob man König ist, zumal ich nicht weiß, wie man noch blinder als blind sein kann? Das ist ja so, als ob eine Frau schwangerer als die andere wäre. :))

Polemi
17.01.2006, 14:41
Bist du aufnahmeresistent? Ich habe dir doch den entsprechenden Abschnitt zitiert, aus dem du mit etwas gutem Willen entnehmen kannst, dass Juden zu viel Einfluss haben. Aber interessant, dass du diesen Abschnitt nicht zitiert hast - hätte wohl nicht so gut für deine einsilbige Argumentation ausgesehen.
Stimmt, mit etwas "gutem Willen", kann man dem Artikel ne ganze Menge entnehmen, mit etwas Einsicht und der Fähigkeit Texte zu verarbeiten zum Beispiel, dass die Kernaussage ist, "der tatsächliche Eifluß der Juden ist gering"...
Sperr dich doch nicht so gegen deine eigenen Quellen, sondern lies UND begreif sie...

Das hast du gesagt. Ich glaube einer offiziellen Umfrage mehr als linken Stalin-Kommunisten, die zu ihren Gunsten eine Aussage treffen.
1) Woher willst du wissen, dass im Artikel eine offizielle Umfrage benutz wird, werden dort Quellen genannt? (falls ja, habe ich diese Überlesen und ziehe diesen Einwand zurück, falls nein, erkläre dich...)
2) Woher nimmst du Stalin- Kommunisten und wann hast du mit solchen geredet?
3) Bleibt doch immer noch das Problem, und dem kannst du dich, auch wenn du es gerne möchtest nicht verweigern, dass die Überzeugung irgendwelcher Leute eben immer noch nicht die Tatsachen widerspiegelt:
Siehe: Wie viele Menschen sind von der Existenz eines Gottes, nehmen wir mal irgenwas Sechsarmiges bei den Hindus, überzeugt? Beweist das die Existenz dieses Gottes: wohl kaum, also such dir mal ne besser Argumentation...

Nicht, dass du hinterher heulst... :2faces:
Ist der Anblickt tatsächlich so Mitleid erregend? Na, dann lass ihn besser stecken!

Anti-Zionist
17.01.2006, 14:43
Logik ist nicht wertend. Somit die "Beschönigung" erstmal nur von Dir herausgelesen.
Was Du daraus gemacht hast, zeigt nur, in welche Richtung Du die Diksussion lenken wolltest.
Um etwas zu beschönigen, braucht es keiner Wertung. Diskussionen in eine Richtung lenken - damit kennst du dich doch bestens aus.



Du liest Dir schon wieder etwas heraus, um mir etwas zu unterstellen.
Ach was, ich unterstelle dir nichts, ich erkenne nur.



Ich gehe nicht von meiner Betrachtung von einer Kollektivschuld aus, sondern von dem Standpunkt, den die Feinde hatten.
Wieso drückst du dich dann derart aus, dass man dich anders verstehen kann, als die Intention von dir war?

Polemi
17.01.2006, 14:46
Sag mal, willst du vernünftig diskutieren oder hier rumtrollen? Bist du vielleicht sogar die unsägliche Bratwurst oder Benny? Mach deine Wortspielchen woanders, auf dein dummes Niveau lasse ich mich nicht herab. Fakt ist, dass du in Anbetracht deiner Unwissenheit in Bezug auf den Begriff "Islamismus" auf solche Spielchen zurückgreifen musst, obwohl du rein argumentativ wenig beizutragen hast, was man ohne Schwierigkeiten erkennen kann.
Gut, also kannst du mir wirklich keine andere Möglichkeit nennen und wir sind uns somit einig, dass aus deinem Nick: Anti-Islamist auch Feindschaft gegenüber allen Anhängern des Islam hervorgehen könnte. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, also beruhig dich mal wieder, sonst macht die Pumpe Probleme!
Wie gesagt, ich werde deine Aussage in Bezug auf Islam und Islamismus zukünftig in deinen Beiträgen prüfen und dich gegebenfalls auf "Unregelmäßigkeiten" hinweisen...

Und inwiefern hängt die Erkenntnisfähigkeit davon ab, ob man König ist, zumal ich nicht weiß, wie man noch blinder als blind sein kann? Das ist ja so, als ob eine Frau schwangerer als die andere wäre. :))
Mit Humor und Wortwitz hast du es nicht so, oder?

malnachdenken
17.01.2006, 14:46
Um etwas zu beschönigen, braucht es keiner Wertung.

"schön" ist eine objektive Beschreibung?
Ach komm, das ist nicht Dein ernst.


Wieso drückst du dich dann derart aus, dass man dich anders verstehen kann, als die Intention von dir war?

Ich sehe nichts falsches in meiner Aussage. Ich nahm bewusst das Wort "logisch", um keine Wertung zu implizieren.

Du wolltest aber wohl eine Wertung herauslesen (warum auch immer).

Und ich sehe nicht ein, warum ich hier zigmal was wiederholen musst, nur weil Du es nicht verstehen willst.

Viel Spaß noch bei diesen Spielereien.

Anti-Zionist
17.01.2006, 14:56
Stimmt, mit etwas "gutem Willen", kann man dem Artikel ne ganze Menge entnehmen, mit etwas Einsicht und der Fähigkeit Texte zu verarbeiten zum Beispiel, dass die Kernaussage ist, "der tatsächliche Eifluß der Juden ist gering"...
Sperr dich doch nicht so gegen deine eigenen Quellen, sondern lies UND begreif sie...
Ich begreife im Gegensatz zu dir sehr wohl. Und ich kann der Quelle sogar das entnehmen, was du stets ignorierst, weil es nicht in deine Argumentation passt:


Doch der aus historischen Schuldgefühlen herrührende deutsche Phantomschmerz verleiht den Juden eine seismografische Macht. Wenn sie sich durch gezielte Provokationen wie jene Jürgen Möllemanns, des Abgeordneten Hohmann oder gar jene unbelehrbarer Antisemiten bedroht fühlen und Alarm schlagen, sollte die nichtjüdische Mehrheit aufwachen. Nicht allein, um die Hebräer zu beschützen, sondern um der eigenen gefährdeten Freiheit willen.



1) Woher willst du wissen, dass im Artikel eine offizielle Umfrage benutz wird, werden dort Quellen genannt? (falls ja, habe ich diese Überlesen und ziehe diesen Einwand zurück, falls nein, erkläre dich...)
Wieso sollte ich dir erklären, dass es so ist, wie dargelegt wird? Ich kann - ganz im Gegensatz zu dir - jedenfalls eine Quelle erbringen. Du kannst sie nicht widerlegen. So einfach ist das.



2) Woher nimmst du Stalin- Kommunisten und wann hast du mit solchen geredet?
Wie, woher nehme ich "Stalin-Kommunist"? Stalin kennst du doch, oder? Wann hast du mit rechten Dumpfbacken geredet? Was sind für dich rechte Dumpfbacken?



3) Bleibt doch immer noch das Problem, und dem kannst du dich, auch wenn du es gerne möchtest nicht verweigern, dass die Überzeugung irgendwelcher Leute eben immer noch nicht die Tatsachen widerspiegelt:
Siehe: Wie viele Menschen sind von der Existenz eines Gottes, nehmen wir mal irgenwas Sechsarmiges bei den Hindus, überzeugt? Beweist das die Existenz dieses Gottes: wohl kaum, also such dir mal ne besser Argumentation...
Wieso sollte die Überzeugung irgendwelcher Leute nicht Tatsachen widerspiegeln? Dass es nicht so sein muss, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es auch nicht so sein kann. Zudem geht es hier auch nicht um eine spirituelle Frage, sondern um eine außerordentlich irdische, so dass der Wahrheitsgehalt nicht miteinander zu vergleichen ist. Insofern ist deine Argumentation für die Tonne.



Ist der Anblickt tatsächlich so Mitleid erregend? Na, dann lass ihn besser stecken!
Nein, Komplexe weckend!

Anti-Zionist
17.01.2006, 15:01
Gut, also kannst du mir wirklich keine andere Möglichkeit nennen und wir sind uns somit einig, dass aus deinem Nick: Anti-Islamist auch Feindschaft gegenüber allen Anhängern des Islam hervorgehen könnte. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen, also beruhig dich mal wieder, sonst macht die Pumpe Probleme!
LOL Bevor meine Pumpe Probleme macht, vertippst du dich eher ständig vor lauter Geifer. Ich weiß jetzt nicht, ob du lernresistent oder einfach nur dumm bist, tippe aber erst mal auf ersteres.



Wie gesagt, ich werde deine Aussage in Bezug auf Islam und Islamismus zukünftig in deinen Beiträgen prüfen und dich gegebenfalls auf "Unregelmäßigkeiten" hinweisen...
Mach, was du nicht lassen kannst.



Mit Humor und Wortwitz hast du es nicht so, oder?
Klar. Die Frage ist nur, ob es auch wirklich was zu lachen gibt. Oder ob es sich - wie in diesem Fall - nur um eine leicht zu durchschauende Ausrede handelt, um sich nicht Fehler eingestehen zu müssen.

Anti-Zionist
17.01.2006, 15:13
"schön" ist eine objektive Beschreibung?
Ach komm, das ist nicht Dein ernst.
Och malnachdenken, denk doch mal nach. Ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache: beschönigen, als harmloser, günstiger darstellen, als es ist, als weniger schwerwiegend erscheinen lassen

Du kennst den Unterschied zwischen Feststellung und Wertung?



Ich sehe nichts falsches in meiner Aussage. Ich nahm bewusst das Wort "logisch", um keine Wertung zu implizieren.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass du eine Wertung implizieren wolltest?



Du wolltest aber wohl eine Wertung herauslesen (warum auch immer).
Wo schrieb ich das?



Und ich sehe nicht ein, warum ich hier zigmal was wiederholen musst, nur weil Du es nicht verstehen willst.

Viel Spaß noch bei diesen Spielereien.
Du spielst doch ständig deine Spiele, also beschwer dich nicht.

malnachdenken
17.01.2006, 15:15
Och malnachdenken, denk doch mal nach. Ein kleiner Exkurs in die deutsche Sprache: beschönigen, als harmloser, günstiger darstellen, als es ist, als weniger schwerwiegend erscheinen lassen

Ach harmlos, günstig und weniger schwerwiegend sind objektive Betrachtungen?

Nicht Dein ernst, oder?



Du kennst den Unterschied zwischen Feststellung und Wertung?
Mir bruahcst Du das nicht erzählen.




Du spielst doch ständig deine Spiele, also beschwer dich nicht.

Jaja...

Der Patriot
17.01.2006, 15:24
Ein Zeichen von Zivilcourage! Sie widersetzen sich der Canossakultur und setzen alles auf deutsche Interessen. Ich ziehe meinen Hut!

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=256

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=257

Wieso wird eine Reise nach Polen von Steuerzahler finanziert, warscheinlich 1. Klasse per Zug und Unterkunft in einem teuren Krakauer Hotel... :rolleyes:

Was für eine Geldveschwendung, ich finde den Schritt der NPD richtig.

Ich kenne jemanden der schon in Auschwitz war (allerdings 1942). Es wäre besser (und vor allem günstiger) einen Überlebenden in den Landtag zu holen der vom Leid erzählt, aber was das brigen soll ist auch fraglich.

Die tausende €uronen die die Reise kosten würde könnte man sinnvoller einsetzen, zB mit Förderung deutscher Familien, insbesondere von Mehr-Kinder-Familien.

Polemi
17.01.2006, 15:28
LOL Bevor meine Pumpe Probleme macht, vertippst du dich eher ständig vor lauter Geifer. Ich weiß jetzt nicht, ob du lernresistent oder einfach nur dumm bist, tippe aber erst mal auf ersteres.
Siehst du, anstatt Argumenten nur Unsachlichkeit. Verwundert bin ich nicht...

Mach, was du nicht lassen kannst.
OK...

Klar. Die Frage ist nur, ob es auch wirklich was zu lachen gibt. Oder ob es sich - wie in diesem Fall - nur um eine leicht zu durchschauende Ausrede handelt, um sich nicht Fehler eingestehen zu müssen.
Ah... Ja...
Naja, ich werde derweil überlegen, ob alles was braun auch wirklich Scheiße ist, oder andersrum...

Anti-Zionist
17.01.2006, 15:35
Ach harmlos, günstig und weniger schwerwiegend sind objektive Betrachtungen?

Nicht Dein ernst, oder?
Hast du mir nicht viel Spaß bei meinen Spielereien gewünscht? Nicht dein Ernst, oder?



Mir bruahcst Du das nicht erzählen.
Nicht?

malnachdenken
17.01.2006, 15:37
Hast du mir nicht viel Spaß bei meinen Spielereien gewünscht? Nicht dein Ernst, oder?



Bezeichnende Antwort. Von Argumenten keine Spur. :))
War klar...

Polemi
17.01.2006, 15:40
Bezeichnende Antwort. Von Argumenten keine Spur. :))
War klar...
Die sind ihm für heute leider ausgegangen... Deswegen bewundere ich ihn, da er trotzdem tapfer weiter spa... ähmm will sagen: schreibt....

Mauser98K
17.01.2006, 15:47
Inwiefern haben denn jüdische Deutsche etwas mit Dresden zu tun?

Gegenfrage:
Was hat der Durchschnittsdeutsche, der jünger als 85 Jahre ist, mit Auschwitz zu tun?

hermann
17.01.2006, 15:52
Sollte nicht jeder Jude mal nach Auschwitz fahren,damit vielleicht die Vertreibung,Ermordung,Drangsalierung der Palestinenser und die Raffgier nach Raum im Osten (Palestina) aufhört.

Polemi
17.01.2006, 15:54
Sollte nicht jeder Jude mal nach Auschwitz fahren,damit vielleicht die Vertreibung,Ermordung,Drangsalierung der Palestinenser und die Raffgier nach Raum im Osten (Palestina) aufhört.
Tschuldige, kurze Zwischenfrage:
Juden, oder Israelis?

hermann
17.01.2006, 16:17
Polemi666@Tschuldige, kurze Zwischenfrage:
Juden, oder Israelis?

Jeder Jude ,nach Auschwitz gibt es kein wegsehen,kein nicht Wissen,kein Schweigen mehr.Der Tod ist ein (Lehr)Meister aus Deutschland.

malnachdenken
17.01.2006, 16:19
Polemi666@Tschuldige, kurze Zwischenfrage:
Juden, oder Israelis?

Jeder Jude ,nach Auschwitz gibt es kein wegsehen,kein nicht Wissen,kein Schweigen mehr.Der Tod ist ein (Lehr)Meister aus Deutschland.


Wo ist jetzt die Antwort auf Polemis Beitrag?

Spam...nichts als Spam.

Anti-Zionist
17.01.2006, 16:57
Bezeichnende Antwort. Von Argumenten keine Spur. :))
War klar...
Gab es von deiner Seite jemals Argumente? Um dich nicht festlegen zu müssen, greifst du doch in der Regel auf Rhetorik- und Suggestivfragen zurück. :))

Anti-Zionist
17.01.2006, 17:00
Die sind ihm für heute leider ausgegangen... Deswegen bewundere ich ihn, da er trotzdem tapfer weiter spa... ähmm will sagen: schreibt....
Das sagt gerade der Richtige, der nicht mal Islam von Islamismus unterscheiden kann und Anti-Islamisten damit gleichsetzt, offene Feindschaft gegenüber einer gesamten Religionsgemeinschaft und aller ihrer Angehörigen zu bekunden. Typisches Gutmenschgeschwätz ohne jegliche Kenntnisse der Materie. :)) :)) :))

malnachdenken
17.01.2006, 18:17
Gab es von deiner Seite jemals Argumente? Um dich nicht festlegen zu müssen, greifst du doch in der Regel auf Rhetorik- und Suggestivfragen zurück. :))


Du begründest Deine Argumentationsarmut mit meiner?

:)) :)) :))

Hättest ja gerad ebeweisen können, wie gut Du argumentieren kannst.

Leider hast Du das nicht geschafft.

Sorry, aber jetzt habe ich genug gelacht. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Anti-Zionist
17.01.2006, 18:26
Du begründest Deine Argumentationsarmut mit meiner?

:)) :)) :))
Wie kommst du auf diesen Zusammenhang? Nirgendwo war davon die Rede, noch dass ich argumentativ arm wäre - was du mir unterstellst.



Hättest ja gerad ebeweisen können, wie gut Du argumentieren kannst.

Leider hast Du das nicht geschafft.

Sorry, aber jetzt habe ich genug gelacht. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
Du solltest deinen Nick in mallachen umändern, wirkt sicherlich oft glaubwürdiger. :2faces:

Irmingsul
18.01.2006, 08:13
Ist eigentlich lautes Lachen bei einer Auschwitzvisite verboten, oder ist es nur geschmacklos?

Polemi
18.01.2006, 10:40
Das sagt gerade der Richtige, der nicht mal Islam von Islamismus unterscheiden kann und Anti-Islamisten damit gleichsetzt, offene Feindschaft gegenüber einer gesamten Religionsgemeinschaft und aller ihrer Angehörigen zu bekunden.
Also ich versuche es noch einmal langsam für dich:
Dein Nick ist Anti-Islamist? Stimmt? Stimmt!

Du sprichst dich deiner Meinung nach gegen Islamismus aus, stimmt? Stimmt!

Du kannst mir keine Wortschöpfung präsentieren, die die Worte Anti und Islam anders zusammenbringt in einer Personenbeschreibung, als Anti-Islamist, stimmt? Stimmt!

Dass heisst, dein Nick könnte sowohl für "gegen Islam" als auch "gegen Islamismus" stehen, stimmt? Stimmt!

Das heisst, dein Rumkrakelen, wenn man dich auf diesen Makel anspricht ist absolut unangebracht, stimmt? Stimmt!

Du behauptest hier erneut, deine Feindschaft gelte nur den Islamisten, nicht der gesamten Religionsgemeinschaft der Moslems, stimmt? Stimmt!

Nur, und da wird es sonderbar, warum findet man in anderen Threads Aussagen von dir, wie folgenden:

**edit** , der Islam will die Welt vereinnahmen.
und:

Kannst du nicht um ein paar Ecken denken?

Mensch --> Moslem

Moslem --> Islam

Wenn Moslems die Welt erobern, dann erobert auch der Islam die Welt, weil der Islam die Gesamtheit aller Moslems darstellt.
Hier sprichst du auf einmal von einer Bedrohung der Welt durch alle Moslems und nicht nur durch die Islamisten, denn der Islam, der ja die Welt erobern will repräsentiert deiner Meinung nach ja die Gesamtheit aller Moslems, stimmt? Stimmt!

Wie kommt es also, das du tatsächlich noch behauptest, deine Feindschaft gelte nur den Islamisten, wenn du doch eine Bedrohung von der Gesamtheit der Moslems ausgehen siehst?

Upss... Passt irgendwie nicht, stimmt? Ja, ich weiß, das stimmt auch...






Typisches Gutmenschgeschwätz ohne jegliche Kenntnisse der Materie. :)) :)) :))
Typischer Fall von Argumentationsarmut, solche Ein- bzw. Auswürfe...

Polemi
18.01.2006, 10:44
Ist eigentlich lautes Lachen bei einer Auschwitzvisite verboten, oder ist es nur geschmacklos?
Was sollte es dort zu lachen geben?
Bekannte von mir sagten, dass die ganze Atmosphäre dort derartig bedrückend sei, dass man nicht mal auf die Idee käme, lauter zu reden o.ä.

Du müsstest dich also schon selber zum Lachen zwingen (mit Absicht)! Ich glaube nicht das dieses Verboten wäre, geschmacklos und widerlich wäre es allemal!

Anti-Zionist
18.01.2006, 15:27
Also ich versuche es noch einmal langsam für dich:
Dein Nick ist Anti-Islamist? Stimmt? Stimmt!
Du bist ja richtig schlau, Polemik-Meister!



Du sprichst dich deiner Meinung nach gegen Islamismus aus, stimmt? Stimmt!
Hey, bist du Professor?



Du kannst mir keine Wortschöpfung präsentieren, die die Worte Anti und Islam anders zusammenbringt in einer Personenbeschreibung, als Anti-Islamist, stimmt? Stimmt!
Hä? Wieso gibst du nicht einfach zu, dass du bisher keine Ahnung hattest, was Islamismus bedeutet?



Dass heisst, dein Nick könnte sowohl für "gegen Islam" als auch "gegen Islamismus" stehen, stimmt? Stimmt!
Das heißt, dass du dich absichtlich dumm stellst, denn zumindest der Teil-Begriff "Anti" sollte auch dir geläufig sein, obwohl ich mir in Anbetracht deines Nicks nicht sicher bin. Kleiner Tip: Mein Nick ist nicht "Pro-Islamist"...



Das heisst, dein Rumkrakelen, wenn man dich auf diesen Makel anspricht ist absolut unangebracht, stimmt? Stimmt!
Falsch, s. o.



Du behauptest hier erneut, deine Feindschaft gelte nur den Islamisten, nicht der gesamten Religionsgemeinschaft der Moslems, stimmt? Stimmt!
Deine suggestiven Unterstellungen kannst du dir stecken. Ich werde mich weder vor dir rechtfertigen noch muss ich es. Zumal Leute wie du nur polemisieren wollen, was ja bei dir schon anhand des Nicks deutlich wird.



Nur, und da wird es sonderbar, warum findet man in anderen Threads Aussagen von dir, wie folgenden:

Zitat von Anti-Islamist
**edit** , der Islam will die Welt vereinnahmen.
Oh, wie unglaublich sonderbar. Wenn ich sage, dass es nachts dunkel ist, hege ich dann wohl auch Feindschaft für die Nacht.



und:

Zitat von Anti-Islamist
Kannst du nicht um ein paar Ecken denken?

Mensch --> Moslem

Moslem --> Islam

Wenn Moslems die Welt erobern, dann erobert auch der Islam die Welt, weil der Islam die Gesamtheit aller Moslems darstellt.



Hier sprichst du auf einmal von einer Bedrohung der Welt durch alle Moslems und nicht nur durch die Islamisten, denn der Islam, der ja die Welt erobern will repräsentiert deiner Meinung nach ja die Gesamtheit aller Moslems, stimmt? Stimmt!
Wenn der Islam fundamentalistisch gelehrt und gedacht wird, ist das ja auch korrekt.



Wie kommt es also, das du tatsächlich noch behauptest, deine Feindschaft gelte nur den Islamisten, wenn du doch eine Bedrohung von der Gesamtheit der Moslems ausgehen siehst?

Upss... Passt irgendwie nicht, stimmt? Ja, ich weiß, das stimmt auch...
Solange Moslems sich nicht säkularisieren, emanzipieren und der westlichen Welt anpassen, besteht ja auch kein gedanklicher Unterschied zu Islamisten.

Der Islam ist das Grundproblem - der Islam und die durch die Religion des Islam tolerierten altertümlichen Traditionen. Traditionen wie die Blutrache, die Ehrenmorde oder die Zwangsverheiratungen, die Beschneidungen der Frauen in manchen Ländern ebenso wie die drakonischen und barbarischen Strafen der Steinigung, die explizit aus dem "Rechtswesen" des Korans abgeleitet werden. Darüber hinaus, begünstigt der Islam die Stellung des Mannes gegenüber der Frau in nahezu jedem Bereich. Solange man sich dieser Erkenntnis verwehrt, wird man immer nur an den Symptomen herumdoktern.
Die geistige, wirtschaftliche, wissenschaftliche und ethische Rückständigkeit gerade des islamischen Kulturraumes im Vergleich zur übrigen Welt spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die mangelnde Integrationsbereitschaft der muslimischen Massen in nahezu sämtlichen europäischen Ländern. Die hohe Kriminalitätsrate und die latente Aggressivität großer Teile gerade der jungen, männlichen Generation lässt die Moslems die mit Abstand problematischste und unbeliebteste Einwanderergruppe Europas werden. Die allgemeine Unzufriedenheit der Einheimischen über die stetig wachsenden
muslimischen Gemeinden in Marseille genauso wie in Den Haag oder Berlin, treibt die Moslems eher noch zurück in die Arme der orthodoxen und fundamentalistischen Kreise.

Ein hoher Prozentsatz von Jugendlichen ohne Schul- und Berufsabschluss, überdurchschnittlich große Anteile an der Arbeitslosigkeit und Jugendkriminalität, die ambivalente Situation zwischen der religiösen Sittenstrenge der Familie und den Verlockungen der westlichen "Spaßgesellschaft", das Unsicherheitsgefühl, ob sie sich mehr der eigenen religiösen oder der deutschen säkularen Identität anschließen sollen,
treiben die verunsicherten muslimischen Jugendlichen vielfach in die Arme der
Fundamentalisten. Diese verheißen ihnen Geborgenheit, Selbstbewusstsein und islamisches Überlegenheitsgefühl.
Das drohende Scheitern der Integration muslimischer Einwanderer bringt es mit sich, dass sich ein enormes religiös-ethnisches Konfliktpotenzial zwischen der deutschen Gesellschaft und der islamischen "Parallelgesellschaft" aufbaut. Vom Miteinander führt der Weg über das Nebeneinander zum Auseinander und zum Gegeneinander.

Was ist in dieser Situation zu tun? Auch Bundespräsident Johannes Rau sprach sich dezidiert gegen Multi-Kulti-Illusionen aus und warnte vor "falsch verstandener Ausländerfreundlichkeit". In der Tat ist es dringend notwendig, statt geschönter Wunschvorstellungen auch unangenehme Realitäten zur Kenntnis zu nehmen. Vielfach ist es so, dass man sich in Unkenntnis der Kernprinzipien des Islam diese Religion so vorstellt, wie man sie sich in idealer Weise wünscht (Stichwort: Euro-Islam). In der Konsequenz fragt man sich dann gar nicht mehr, weshalb es einem muslimischen Gläubigen, der seine Religion ernst nimmt und sich an das aus Koran und Sunna (Handlungen und Aussprüche des Propheten Mohammed) hergeleitete religiöse Recht, die Scharia halten will, so schwer fällt, sich in einem säkularisierten Staat des Westens zurechtzufinden. Der Islam hat es bisher nicht vermocht, aus sich selbst heraus die heutige wirtschaftliche und soziale Unterentwicklung der Dar-al-Islam ("Haus des Islam", die islamische Welt) zu beenden.
Es bleibt eine unabweisbare Tatsache, dass in keinem Land der Weltreligion des Islam - die mehrere Kontinente umfasst, 1,3 Milliarden Gläubige zählt und dazu noch in unaufhaltsamen demographischen Anwachsen begriffen ist – bisher eine auch nur einigermaßen funktionierende oder sozial gerechte Ordnung errichtet werden konnte. Von Pluralismus, Gleichberechtigung, Religions- und Geistesfreiheit ganz zu schweigen.



Typischer Fall von Argumentationsarmut, solche Ein- bzw. Auswürfe...
Nö, das stimmt. Du bist zudem nicht der einzige Gutmensch hier. :))

emire
18.01.2006, 15:49
Wer will den gerne in den Ort des Verbrechens zurückkehren?

Irmingsul
18.01.2006, 18:11
Was sollte es dort zu lachen geben?
Bekannte von mir sagten, dass die ganze Atmosphäre dort derartig bedrückend sei, dass man nicht mal auf die Idee käme, lauter zu reden o.ä.

Du müsstest dich also schon selber zum Lachen zwingen (mit Absicht)! Ich glaube nicht das dieses Verboten wäre, geschmacklos und widerlich wäre es allemal!
Warum soll die ganze Atmosphäre dort so bedrückend sein? Fand ich nicht... Man brauch sich nicht selber zum Lachen zwingen, ich habe damals mit meinem Kumpel herumgealbert, so wie es manche Burschen beim Klassenausflug machen. Ist doch nichts dabei.

Irmingsul
18.01.2006, 18:15
Wer will den gerne in den Ort des Verbrechens zurückkehren?
Die Täter kehren immer an den Ort des Verbrechens zurück. In diesem Fall ist es der sächsische Landtag, mit ausnahme der NPD-Fraktion... :))

hermann
18.01.2006, 19:59
Polemi666@Du müsstest dich also schon selber zum Lachen zwingen (mit Absicht)! Ich glaube nicht das dieses Verboten wäre, geschmacklos und widerlich wäre es allemal!

Also wenn Ich daran denke,kann Ich mich eines leichten Grinsens nicht erwehren

Wo kommen dann die nächsten sechs Millionen her, um weiterhin Geld zu bekommen? ... Haim Landau rief in Jiddisch Schmuel Dayan (Mapai) zu: "A glick hot unz getrofen - sechs Millionen Juden wurden ermordet und wir bekommen Geld dafür."

Tom Segev, The Seventh Million, Hill and Wang,
New York 1994, Seite 222/223

Hagen von Tronje
18.01.2006, 22:06
Was sollte es dort zu lachen geben?
Bekannte von mir sagten, dass die ganze Atmosphäre dort derartig bedrückend sei, dass man nicht mal auf die Idee käme, lauter zu reden o.ä.

Du müsstest dich also schon selber zum Lachen zwingen (mit Absicht)! Ich glaube nicht das dieses Verboten wäre, geschmacklos und widerlich wäre es allemal!Bei einem Besuch in München habe ich von einer chinesischen Touristengruppe gehört, die sich das KZ Dachau angesehen hat. Nach der Besichtigung sind sie lachend uns singend durch das Tor gekommen. Auf die Frage, warum sie so vergnügt seien, antworteten sie, dass in ihrer Heimat hundert mal schlimmere Dinge geschehen sind.

Die Atmosphäre hat auf diese Menschen wohl keinen großen Eindruck gemacht. Ich selbst habe noch kein KZ besichtigt, deshalb kann ich hier keine persönlichen Eindrücke schildern.

Anti-Zionist
18.01.2006, 22:14
Bei einem Besuch in München habe ich von einer chinesischen Touristengruppe gehört, die sich das KZ Dachau angesehen hat. Nach der Besichtigung sind sie lachend uns singend durch das Tor gekommen. Auf die Frage, warum sie so vergnügt seien, antworteten sie, dass in ihrer Heimat hundert mal schlimmere Dinge geschehen sind.
Mao, sage ich da nur. Mit 70 Mio. Toten der größte Massenmörder aller Zeiten, den linke Intellektuelle bewunderten und auch heute noch bewundern:


Wie kommt es eigentlich, dass westliche Intellektuelle bevorzugt Tyrannen und Massenmörder zu ihren Helden erklären oder verharmlosen, sobald sie in ihnen das Eintreten für linke Ziele entdecken oder Derartiges halluzinieren? Warum treten Intellektuelle nicht viel stärker für die Freiheit des Individuums, für Menschenrechte ein, sondern geben sich - in vielen Fällen bis heute - kollektivistischen Phantastereien hin?

Quelle: Euroneuzeit (http://www.euroneuzeit.de/blog/?p=916)

Irmingsul
19.01.2006, 04:28
Bei einem Besuch in München habe ich von einer chinesischen Touristengruppe gehört, die sich das KZ Dachau angesehen hat. Nach der Besichtigung sind sie lachend uns singend durch das Tor gekommen. Auf die Frage, warum sie so vergnügt seien, antworteten sie, dass in ihrer Heimat hundert mal schlimmere Dinge geschehen sind.

Die Atmosphäre hat auf diese Menschen wohl keinen großen Eindruck gemacht. Ich selbst habe noch kein KZ besichtigt, deshalb kann ich hier keine persönlichen Eindrücke schildern.
In Dachau ist ja auch nichts passiert, es war quasi ein größeres Gefängnis. Obwohl es früher auch "Augenzeugen" für "Vernichtungen" gab... :))

Polemi
19.01.2006, 06:31
Polemi666@Du müsstest dich also schon selber zum Lachen zwingen (mit Absicht)! Ich glaube nicht das dieses Verboten wäre, geschmacklos und widerlich wäre es allemal!

Also wenn Ich daran denke,kann Ich mich eines leichten Grinsens nicht erwehren

Wo kommen dann die nächsten sechs Millionen her, um weiterhin Geld zu bekommen? ... Haim Landau rief in Jiddisch Schmuel Dayan (Mapai) zu: "A glick hot unz getrofen - sechs Millionen Juden wurden ermordet und wir bekommen Geld dafür."

Tom Segev, The Seventh Million, Hill and Wang,
New York 1994, Seite 222/223
Wenn ich daran denke, dass Doppelaccounts hier nicht geduldet sind, dann wundere icn mich, liebster Enzo, dass gerade ein schlaues Bürschchen wie du sich einen solchen zulegt...

Hagen von Tronje
19.01.2006, 15:27
In Dachau ist ja auch nichts passiert, es war quasi ein größeres Gefängnis. Obwohl es früher auch "Augenzeugen" für "Vernichtungen" gab... :))Was heißt es ist nichts passiert? Dachau ist mit Auschwitz und Buchenwald der Inbegriff für die Konzentrationslager des III. Reiches. Die Verbrennungsöfen und Gaskammern sind so weit ich weiß nie benutzt worden, aber trotzdem sind dort eine Menge Menschen umgekommen. Hier ein Link, dort kann man nachlesen, auf welche Weise und vorallem, wie viele Menschen in Dachau gestorben sind. http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/german/frame/geschichte.htm