PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollten Nordirland und Irland wiedervereinigt werden.



Leseratte
01.02.2020, 14:48
Der Touristenführer ist nicht nur überzeugter probritischer Protestant, sondern auch leidenschaftlicher Brexit (https://www.rnd.de/themen/brexit/)-Verfechter. „Ich will Britannien wieder groß sehen“, sagt er. Viele nordirische Protestanten sind momentan allerdings gar nicht gut auf London zu sprechen: Sie fühlen sich von Premierminister Boris Johnson im Stich gelassen. Denn der hat mit der EU ausgehandelt, dass Nordirland (https://www.rnd.de/themen/nordirland/)anders als Großbritannien auf Dauer im Binnenmarkt bleiben soll. Hartgesottene Protestanten wittern da „Verrat“.


https://www.rnd.de/politik/nordirlands-protestanten-wittern-verrat-angst-vor-ruckkehr-der-gewalt-HWZHAREFITV2XNVNHWVRJJFYW4.html

Ich denke Nordirland und Irland sollten wiedervereinigt werden. Die ganzen Probleme beim Brexit-Vertrag bezogen sich ja hauptsächlich auf Nordirland. Dadurch würden diese Probleme weg fallen. Alternativ könnte Nordirland aber auch ein eigener Staat werden. Er wäre nicht mal der kleinste in Europa.

Merkelraute
01.02.2020, 15:21
https://www.rnd.de/politik/nordirlands-protestanten-wittern-verrat-angst-vor-ruckkehr-der-gewalt-HWZHAREFITV2XNVNHWVRJJFYW4.html

Ich denke Nordirland und Irland sollten wiedervereinigt werden. Die ganzen Probleme beim Brexit-Vertrag bezogen sich ja hauptsächlich auf Nordirland. Dadurch würden diese Probleme weg fallen. Alternativ könnte Nordirland aber auch ein eigener Staat werden. Er wäre nicht mal der kleinste in Europa.

Die Probleme sind ja alle nur von den deutschen Medien konstruiert. An der Grenze Irland/UK läuft heute alles ganz normal. Kein Zusammenbruch des Landes, wie uns die Fakenews Politjournalisten weiß machen wollten.

SprecherZwo
01.02.2020, 16:49
Die Probleme sind ja alle nur von den deutschen Medien konstruiert. An der Grenze Irland/UK läuft heute alles ganz normal. Kein Zusammenbruch des Landes, wie uns die Fakenews Politjournalisten weiß machen wollten.
Ich wette, du Britenknecht hast für "nein" gestimmt.

SprecherZwo
01.02.2020, 16:50
https://www.rnd.de/politik/nordirlands-protestanten-wittern-verrat-angst-vor-ruckkehr-der-gewalt-HWZHAREFITV2XNVNHWVRJJFYW4.html

Ich denke Nordirland und Irland sollten wiedervereinigt werden. Die ganzen Probleme beim Brexit-Vertrag bezogen sich ja hauptsächlich auf Nordirland. Dadurch würden diese Probleme weg fallen. Alternativ könnte Nordirland aber auch ein eigener Staat werden. Er wäre nicht mal der kleinste in Europa.
Natürlich muss Nordirland wieder zu Irland kommen. Zudem müssen Schottland und Wales unabhängig werden und Gibraltar zu Spanien kommen. Die Kanalinseln würde ich überdies Frankreich schenken. England gehört soweit verkleinert, wie nur irgendwie möglich.

autochthon
01.02.2020, 16:55
Natürlich muss Nordirland wieder zu Irland kommen. Zudem müssen Schottland und Wales unabhängig werden und Gibraltar zu Spanien kommen. Die Kanalinseln würde ich überdies Frankreich schenken. England gehört soweit verkleinert, wie nur irgendwie möglich.

Helgoland wird immer kleiner. England nicht.

das liegt an den Erosionen. Kennst du die Geschichte, in der England mit reichlich Sprengstoff Helgoland pulverisieren wollte????
Hatte nicht geklappt. Dadurch entstand das "Mittelland"

SprecherZwo
01.02.2020, 16:59
Helgoland wird immer kleiner. England nicht.

das liegt an den Erosionen. Kennst du die Geschichte, in der England mit reichlich Sprengstoff Helgoland pulverisieren wollte????
Hatte nicht geklappt. Dadurch entstand das "Mittelland"
Keine Sorge, über englische Untaten bin ich bestens im Bilde, auch wenn sie bei der geplanten Versenkung von Helgoland ja ziemlich erbärmlich versagt haben.
Ach ja, England wird übrigens doch kleiner.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunwich

der Karl
01.02.2020, 17:01
Paul McCartney - Give Ireland Back To The Irish -


https://www.youtube.com/watch?v=V5il1gXFmEY

war sofort auf der schwarzen Liste der BBC

BrüggeGent
01.02.2020, 17:04
Ich wette, du Britenknecht hast für "nein" gestimmt.

Ich habe auch mit Nein gestimmt, weil ich mich auf aufregende Zeiten freue, wenn sich New IRA und die Loyalisten wieder bis aufs Blut bekämpfen.War eh zu langweilig die letzten Jahre.:cool:

Eridani
01.02.2020, 17:05
https://www.rnd.de/politik/nordirlands-protestanten-wittern-verrat-angst-vor-ruckkehr-der-gewalt-HWZHAREFITV2XNVNHWVRJJFYW4.html

Ich denke Nordirland und Irland sollten wiedervereinigt werden. Die ganzen Probleme beim Brexit-Vertrag bezogen sich ja hauptsächlich auf Nordirland. Dadurch würden diese Probleme weg fallen. Alternativ könnte Nordirland aber auch ein eigener Staat werden. Er wäre nicht mal der kleinste in Europa.

Ja - es soll wieder zusammenwachsen, was zusammen gehört!

Kaktus
01.02.2020, 17:13
Natürlich muss Nordirland wieder zu Irland kommen. Zudem müssen Schottland und Wales unabhängig werden und Gibraltar zu Spanien kommen. Die Kanalinseln würde ich überdies Frankreich schenken. England gehört soweit verkleinert, wie nur irgendwie möglich.Das wäre eine gute Idee. Was Nord-Irland und denRest von Irland betrifft: Sie sollten ein Referendum abhalten

herberger
01.02.2020, 17:31
Sollte oder auch nicht, die Kontrahenten sind extreme Nationalisten, die protestantischen Iren sind britischer als alle Briten.

Bei der Nordirischen Nationalmannschaft kann man beim Abspielen der Hymne genau erkennen wer Katholik und Protestant ist. Der traditionelle brit. Hass auf die Katholen hat sich mit der Zeit gelegt, außer in Nordirland.

Eichenlaub
09.02.2024, 23:10
Natürlich muss Nordirland wieder zu Irland kommen. Zudem müssen Schottland und Wales unabhängig werden und Gibraltar zu Spanien kommen. Die Kanalinseln würde ich überdies Frankreich schenken. England gehört soweit verkleinert, wie nur irgendwie möglich.

dafür!

Gero
10.02.2024, 04:39
Natürlich muss Nordirland wieder zu Irland kommen. Zudem müssen Schottland und Wales unabhängig werden und Gibraltar zu Spanien kommen. Die Kanalinseln würde ich überdies Frankreich schenken. England gehört soweit verkleinert, wie nur irgendwie möglich.

Wenn man so weit wie möglich gehen wollte gäbe es noch Cornwall, die Isle of Man und Cumbria.

Gero
10.02.2024, 04:45
Irland hat ungefähr die Rolle für England/Britannien die Böhmen/Mähren für Deutschland hatte.
Nordirland ist das Sudetenland.

Senator_74
10.02.2024, 15:17
dafür!

Auf jeden Fall dafür. Die Engländer (Inselaffen) sollen sich vertschüssen!

Eichenlaub
10.02.2024, 15:27
Auf jeden Fall dafür.

Die Engländer (Inselaffen) sollen sich vertschüssen!

unbedingt!

Senator_74
10.02.2024, 16:30
unbedingt!

Die Engländer sollten auch Schottland in die EU ziehen lassen.

Eichenlaub
10.02.2024, 16:38
Die Engländer sollten auch Schottland in die EU ziehen lassen.

und auch Nordirland mit. :)

Silencer
10.02.2024, 17:46
Und Deutschland soll raus aus der zerstörerischen EU Diktatur.
Dann werden wir weiter sehen.
Deutschsprachige Länder D-A-CH, könnten eigene Union machen mit bewachten Grenzen
nach außen. Das wäre was.

Grenzer
10.02.2024, 17:49
Und Deutschland soll raus aus der zerstörerischen EU Diktatur.
Dann werden wir weiter sehen.
Deutschsprachige Länder D-A-CH, könnten eigene Union machen mit bewachten Grenzen
nach außen. Das wäre was.

und dann nehmen wir noch Lichtenstein mit rein und drehen der EU eine lange Nase ,-
ich bin sofort dafür !

Silencer
10.02.2024, 18:12
und dann nehmen wir noch Lichtenstein mit rein und drehen der EU eine lange Nase ,-
ich bin sofort dafür !

So ist es. Und einen Teil von Luxemburg auch, ohne Franzaken.

Gero
10.02.2024, 18:14
So ist es. Und einen Teil von Luxemburg auch, ohne Franzaken.

Ganz Luxemburg ist deutsches Gebiet in das die französische Sprache, gedeckt von politischem Druck den die deutsche Kleinstaaterei zulässt, vordringt, wie auch im Elsass oder in Flandern.

Gero
10.02.2024, 18:15
Und Deutschland soll raus aus der zerstörerischen EU Diktatur.
Dann werden wir weiter sehen.
Deutschsprachige Länder D-A-CH, könnten eigene Union machen mit bewachten Grenzen
nach außen. Das wäre was.

Du hast Flandern und die Niederlande vergessen.

Silencer
10.02.2024, 18:22
Du hast Flandern und die Niederlande vergessen.

Ja, stimmt. Flandern, Niederlande.
Lotringen, Elsass, etwas von Dänemark geht auch noch. :crazy:

Gero
10.02.2024, 18:26
Ja, stimmt. Flandern, Niederlande.
Lotringen, Elsass, etwas von Dänemark geht auch noch. :crazy:

Dann auch französisch Flandern.
Kalen (Calais) war einmal eine deutsch(sprachig)e Stadt.
Das belegen englischen Quellen aus der Zeit als sie die Stadt besetzt hatten.

Da ist schon vor Jahrhunderten das Gleiche passiert wie jetzt im Elsass.

Silencer
10.02.2024, 18:28
Dann auch französisch Flandern.
Kalen (Calais) war einmal eine deutsch(sprachig)e Stadt.
Das belegen englischen Quellen aus der Zeit als sie die Stadt besetzt hatten.

Da ist schon vor Jahrhunderten das gleiche passiert wie jetzt im Elsass.

Ja, zurück auf das Gebiet des Römischen Heiligen Reichs Deutscher Nation.
Das wäre die echte EU.

Gero
10.02.2024, 18:30
Ja, zurück auf das Gebiet des Römischen Heiligen Reichs Deutscher Nation.
Das wäre die echte EU.

Na ja, Italien brauchen wir nicht unbedingt.
Und auch Regionen wie Wallonien oder Franche-Comte sehe ich kritisch.

Silencer
10.02.2024, 18:41
Na ja, Italien brauchen wir nicht unbedingt.
Und auch Regionen wie Wallonien oder Franche-Comte sehe ich kritisch.

Dann könnten wir eine Abschiebeoffensive starten. :haha: