PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Dr Mittendrin
06.02.2020, 19:58
So Einige laufen halt mit dem alternativ deutschen Brett vor dem Kopf rum.

Wie du z B. Warum äusserst du dich nicht zu Migration ? Da passt was nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurti
06.02.2020, 19:59
Sicher etwas falsch ausgedrückt, aber die AfD ist als einzige Partei in allen 16 Landtagen der BRD vertreten. DAS hat KEINE andere Partei bisher geschafft!Nicht nur "etwas falsch", sondern komplett falsch ausgedrückt. Die AfD ist in keiner Landesregierung vertreten.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:00
Für die Unfähigkeit zur Internetrecherche gibt es hier ein eigenes Thema

Absolut ja. ER, will sich in der BRD auskennen ? :crazy:

Schwabenpower
06.02.2020, 20:01
Mein Guter, die Regierungsbildung erhält die wahlsiegende Partei und diese bildet die Regierung (meist in Koalition). Der Rest ist Opposition aber nicht Regierung.
Gut, etwas genauer. Angenommenen, die Regierung hat eine Mehrheit von 51 %. Bei Abstimmungen gibt es aber eben keinen Fraktionszwang.

Somit braucht es nur wenige Abweichler, womit dann die Minderheit zur Mehrheit wird. Sie entscheidet also, was nichts anderes als regieren bedeutet.

Ist doch genau das, was gerade passiert ist

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:01
Nicht nur "etwas falsch", sondern komplett falsch ausgedrückt. Die AfD ist in keiner Landesregierung vertreten.


Kurti, man hält sich eben nicht an den Wählerwillen und regiert notfalls mit Kommunisten.

Skorpion968
06.02.2020, 20:02
Sicher etwas falsch ausgedrückt, aber die AfD ist als einzige Partei in allen 16 Landtagen der BRD vertreten. DAS hat KEINE andere Partei bisher geschafft!

Sie sind in Landtagen, aber nicht in Landesregierungen. Den Unterschied kennt Paule nicht. Das hat nichts zu tun mit falsch ausgedrückt. Das ist fehlende politische Bildung.

Krombacher007
06.02.2020, 20:03
Gut, etwas genauer. Angenommenen, die Regierung hat eine Mehrheit von 51 %. Bei Abstimmungen gibt es aber eben keinen Fraktionszwang.

Somit braucht es nur wenige Abweichler, womit dann die Minderheit zur Mehrheit wird. Sie entscheidet also, was nichts anderes als regieren bedeutet.

Ist doch genau das, was gerade passiert ist

Die Bildung einer Regierung müssen wir nicht ins Klein Klein aufdröseln, denn es ist und bleibt sachlich falsch dass die AfD an irgendeiner Landesreghierung beteiligt ist. Sie nimmt als Oppositionspartei in den Landtagen teil aber nicht als Teil der regierenden Parteien.

Im Prinzip ist es mir auch an der Stelle egal, ich wollte dich nur auf einen kleinen Denkfehler aufmerksam machen.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:04
So Einige laufen halt mit dem alternativ deutschen Brett vor dem Kopf rum.

Hauptsache du wählst Untergang. Den sehen wir in Schweden.

Schwabenpower
06.02.2020, 20:04
Die Bildung einer Regierung müssen wir nicht ins Klein Klein aufdröseln, denn es ist und bleibt sachlich falsch dass die AfD an irgendeiner Landesreghierung beteiligt ist. Sie nimmt als Oppositionspartei in den Landtagen teil aber nicht als Teil der regierenden Parteien.

Im Prinzip ist es mir auch an der Stelle egal, ich wollte dich nur auf einen kleinen Denkfehler aufmerksam machen.
Beteiligt! Ist das denn so schwer?

Don Pacifico
06.02.2020, 20:04
Ja, aber mit vollem Einsatz. also Dummgebabbel von Weimar, Buchenwald usw.

Das nächste Mal gibt es keine Empörungssteigerung, weil die Schweine diesmal schon all in waren.


Bezeichnend ist auch ein Tweet des bisherigen Leiters der Thüringer Staatskanzlei:


https://twitter.com/BenjaminHoff/status/1225273114759659521



Es gibt in jeder Partei Dinge, die man kritisieren kann und Einzelpersonen, die fragwürdige Aussagen von sich geben.
Aber ich frage mich: Wieso darf man eigentlich unsanktioniert die AfD mit der NSDAP gleichsetzen?

Das ist eine Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus!

Schwabenpower
06.02.2020, 20:05
Sie sind in Landtagen, aber nicht in Landesregierungen. Den Unterschied kennt Paule nicht. Das hat nichts zu tun mit falsch ausgedrückt. Das ist fehlende politische Bildung.
Nein. Nur bei Dir fehlende Kenntnisse der Deutschen Sprache und der Politik

Tyl
06.02.2020, 20:05
Höcke ist Gerichtsfest ein Faschist !!
Nein, es geht dabei um Meinungsfreiheit.
Genauso gut könnte ich auch dich als Faschisten, Nazi, Kommunisten
- oder was auch immer in dieser Liga bezeichnen -, ohne dass ich dich
überhaupt kenne.

Seit gestern wissen wir ja, dank des glorreichen und hypergenialen thüringischen Antisemitismus-Beauftragten,
dass Höcke und Kollegen in Auschwitz und anderswo mitvergast haben.:D

Krombacher007
06.02.2020, 20:05
Beteiligt! Ist das denn so schwer?

Nein, auch nicht beteiligt. Entweder bist du Teil der Landesregierung oder nicht. Beteiligt bist du wenn du innerhalb einer Koalition daran teilhaben darfst.
Wären sie an auch nur einer Regierung beteiligt, dann müsste es zwangsläufig auch Minister der AfD geben. Gibt es welche?

Klopperhorst
06.02.2020, 20:05
Die Linke IST die SED.

Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!

Das Politbüro der DDR hätte so eine Zuwanderungspolitik wie hier niemals mitgetragen, von vielen anderen Sachen dieser Linken, wie Legalisierung von Drogen, Unterstützung asozialer Subkulturen usw. ganz zu schweigen.

Die SED war eben (jedenfalls vom Programm) eine Partei der Arbeiter und Bauern, keine Partei für die oberen 2%, die sich linken Look geben.

---

Schwabenpower
06.02.2020, 20:06
Kurti, man hält sich eben nicht an den Wählerwillen und regiert notfalls mit Kommunisten.
Genau das ist der Punkt

Skorpion968
06.02.2020, 20:06
Nein. Nur bei Dir fehlende Kenntnisse der Deutschen Sprache und der Politik

Keks? :trost:

Schwabenpower
06.02.2020, 20:06
Nein, auch nicht beteiligt. Entweder bist du Teil der Landesregierung oder nicht. Beteiligt bist du wenn du innerhalb einer Koalition daran teilhaben darfst.
Ich habe es doch oben erklärt

pixelschubser
06.02.2020, 20:07
Nein du Schlingel, das weiß ich nicht. Vielleicht verrätst du es mir ja. :D

Die Bundeskanzlerin hat die Wahl übrigens gar nicht annulliert. Der gewählte Ministerpräsident ist zurückgetreten. Nachdem er gemerkt hat, dass er mit seiner machtgeilen Nullnummer nicht durchkommt.

Zur Demokratie gehört also auch, dass ein gewählter Ministerpräsident so unter Druck gesetzt und gar seine Familie bedroht wird, dass das Thüringer LKA ein Sicherheitskonzept für ihn und seine Familie entwickeln muss?! Ist das Dein Verständnis von Demokratie?

Zumal die AfD weder verboten, noch illegitim gewählt wurde. Sie ist eine Partei im demokratischen Parteienspektrum - auch in Thüringen. Das kann man Scheiße finden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AfD eine legitime Partei ist und eben auch bei Wahlen zu akzeptieren ist.

Ebenso ist zu akzeptieren, dass sich bundesweit Wahlberechtihgte FÜR die AfD entschieden haben. Das muss eine Demokratie aushalten können und nicht, wie hier grad wieder bestens vorgeführt, einen Veitstanz aufführen, wenn Entscheidungen und Wählerwillen anders sind als das Normativ.

Die AfD hat die "Demokratie" vorgeführt und zwar deftig! Zugegeben ein Trick - aber wer trickst denn nicht?!

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:07
Das Politbüro der DDR hätte so eine Zuwanderungspolitik wie hier niemals mitgetragen, von vielen anderen Sachen dieser Linken, wie Legalisierung von Drogen, Unterstützung asozialer Subkulturen usw. ganz zu schweigen.

Die SED war eben (jedenfalls vom Programm) eine Partei der Arbeiter und Bauern, keine Partei für die oberen 2%, die sich linken Look geben.

---

Auch den Atomausstieg nicht.

Schwabenpower
06.02.2020, 20:08
Keks? :trost:
Beantwortest Du irgendwann die Dir schon dreimal gestellte Faschistenfrage?

Leibniz
06.02.2020, 20:08
Frag doch mal einen Linken, was er von Volk, Heimat, Arbeiter, Bauern hält?
Diese Linken sind gewiss nicht im Sinne der SED. Sie haben mit dem Versuch, einen deutschen Sozialismus nach 45 zu etablieren gar nichts gemein.
Im Gegenteil: Sie gehören selbst zur Klasse der Bourgeoisie, sind Rechtsanwälte, Grundbesitzer, Fabrikanten mit linkem Look, lässig einen Latte trinken und globalistisch denken, auf Deutschland kacken.
Eine Freie Deutsche Jugend würde es mit dieser Linken nicht mehr geben.

---
Gerade eben hörte ich mir eine von Jamie Dimons Reden an, worin er davon erzählte, wie er zuweilen zu Faulheit neigt und sich morgens zwingt, sich sportlich zu betätigen. Woraufhin er mit schlechtem Gewissen seinen Arbeitstag beginnt, weil er morgens unproduktiv Sport betrieb.

Das Problem der sozialistischen Idee ist keinesfalls, dass sein Ideal gerecht verteilten Wohlstands nicht erstrebenswert wäre. Dieses Ideal ist erstrebenswert. Nur wird der Sozialismus in seiner Umsetzung nie der menschlichen Natur gerecht und ist daher immer gescheitert und wird immer scheitern.

Kurti
06.02.2020, 20:09
Hauptsache du wählst Untergang. Den sehen wir in Schweden.Ob ich wähle oder welche Partei ich wähle, bleibt mein Wahlgeheimnis.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:09
Zur Demokratie gehört also auch, dass ein gewählter Ministerpräsident so unter Druck gesetzt und gar seine Familie bedroht wird, dass das Thüringer LKA ein Sicherheitskonzept für ihn und seine Familie entwickeln muss?! Ist das Dein Verständnis von Demokratie?

Zumal die AfD weder verboten, noch illegitim gewählt wurde. Sie ist eine Partei im demokratischen Parteienspektrum - auch in Thüringen. Das kann man Scheiße finden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AfD eine legitime Partei ist und eben auch bei Wahlen zu akzeptieren ist.

Ebenso ist zu akzeptieren, dass sich bundesweit Wahlberechtihgte FÜR die AfD entschieden haben. Das muss eine Demokratie aushalten können und nicht, wie hier grad wieder bestens vorgeführt, einen Veitstanz aufführen, wenn Entscheidungen und Wählerwillen anders sind als das Normativ.

Die AfD hat die "Demokratie" vorgeführt und zwar deftig! Zugegeben ein Trick - aber wer trickst denn nicht?!

Der AfD werden noch mehr Dinge gelingen, da die Mischpoke sich selbst den ASt absägt.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:11
Ob ich wähle oder welche Partei ich wähle, bleibt mein Wahlgeheimnis.

Egal, du wählst Untergang, den kann ich dir in Schweden seitenlang rezitieren.
Deshalb wollen die keine Migration mehr.

Muss es hier erst so weit kommen ???????????????????????

Zweitfall ist Frankreich. Migration auch nur noch sehr mäsig.

Filofax
06.02.2020, 20:12
Das Politbüro der DDR hätte so eine Zuwanderungspolitik wie hier niemals mitgetragen, von vielen anderen Sachen dieser Linken, wie Legalisierung von Drogen, Unterstützung asozialer Subkulturen usw. ganz zu schweigen.

Die SED war eben (jedenfalls vom Programm) eine Partei der Arbeiter und Bauern, keine Partei für die oberen 2%, die sich linken Look geben.

---

haha logisch hätten sie das!

Für Devisen hätte deine SED alles gemacht, auch blonde Kinder nach Kuba geschickt und kubanische Kinder in die DDR geholt...

Leibniz
06.02.2020, 20:16
Das Politbüro der DDR hätte so eine Zuwanderungspolitik wie hier niemals mitgetragen, von vielen anderen Sachen dieser Linken, wie Legalisierung von Drogen, Unterstützung asozialer Subkulturen usw. ganz zu schweigen.

Die SED war eben (jedenfalls vom Programm) eine Partei der Arbeiter und Bauern, keine Partei für die oberen 2%, die sich linken Look geben.

---
Die zentrale Frage lautet doch, wem eine Regierung dient.
Einem Parteibuch?
Der Vernichtung der Weißen?
Einer eigenen Ideologie?

Solange sie nicht dem Wohl ihres Volkes, den Arbeitern wie den Industriellen, dient, wird sie das Land immer ins Verderben führen.

Klopperhorst
06.02.2020, 20:19
haha logisch hätten sie das!

Für Devisen hätte deine SED alles gemacht, auch blonde Kinder nach Kuba geschickt und kubanische Kinder in die DDR geholt...

Ich bin dir nicht böse, du hast deine Weltsicht eben aus der Springer-Presse bezogen. In der DDR bist du ja laut Selbstauskunft nur mal kurz mit deiner Großmutter gewesen.
Du hast keine Ahnung, wie die SED tickte, außer das, was du durch BLÖD und Bundesstelle für politische Aufklärung gelernt hast.

Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte und kann alles verfälschen und verzerren an einem untergegangen System, um das, was ihm selbst gefährlich werden könnte auszumerzen.

Nur deshalb wird alles verteufelt, was Versuche des deutschen Sozialismus bisher hervorbrachten. Es könnte dieses System nämlich selbst in seinen Grundfesten erschüttern.

---

Schwabenpower
06.02.2020, 20:19
Die zentrale Frage lautet doch, wem eine Regierung dient.
Einem Parteibuch?
Der Vernichtung der Weißen?
Einer eigenen Ideologie?

Solange sie nicht dem Wohl ihres Volkes, den Arbeitern wie den Industriellen, dient, wird sie das Land immer ins Verderben führen.
Wohl eher die Menschen im Land als das Land selbst..

Allerdings begreifen sie die Sache mit der Säge und dem Ast nicht

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:20
In den aufgezählten Staaten wird es aber nicht so sein, dass jeder Kanton, jeder US-Bundesstaat und jeder Oblast seine eigene spezielle Bildungspolitik, seine eigene spezielle Verkehrspolitik, seine eigene spezielle Wirtschaftspolitik und seine eigene Innenpolitik betreibt - mal ganz davon abgesehen, dass nicht jeder dieser Kantone, USA-Bundesstaaten oder Oblast seine ganz eigene Polizeiuniform führt.

Und es wird in den aufgezählten Staaten - vielleicht mit Ausnahme der USA - auch nicht so sein, dass nationale Gesetze durch Gesetze der Kantone oder Oblasts unterlaufen werden können.

Beispiel für den völlig vermurksten Föderalismus in Deutschland: Der Bundesinnenminister möchte bestimmte Personen abschieben. Das betreffende Bundesländchen sagt dann "Nein" und kümmert sich einen Dreck um eine gesamtdeutsche Vorgehensweise.
Nächstes Beispiel: Die Bundesregierung möchte die Kopftücher in den Schulen untersagen. Idiotische Stadtstaaten kümmern sich einen Dreck darum und erlauben Kopftücher in den Schulen.

Scheiss-Förderalismus, der zusätzlich auch noch eine völlig ausser Kontrolle geratene Justiz begünstigt.

Du weißt aber dass wir eine einheitliche MWST haben, ebenso Einkommensteuer, die USA haben verschiedene Umsatzsteuern.
Die Kantone der Schweiz verschiedene Höchstsätze, z B Zug nur 16 %
Russland hat Tschetschenien als autonomsten Oblast, ein weiterer etwas weniger autonom Tatarstan.
Ich las dort ein verrücktes Beispiel, du hast ein Führerscheinproblem ? Gilt nur in dem Oblast, ziehst um kaufst dir im anderen Oblast einen neuen.

Ein einheitlicher Ferienstart wäre auch verrückt hier auf den Autobahnen.

KatII
06.02.2020, 20:22
Das Politbüro der DDR hätte so eine Zuwanderungspolitik wie hier niemals mitgetragen, von vielen anderen Sachen dieser Linken, wie Legalisierung von Drogen, Unterstützung asozialer Subkulturen usw. ganz zu schweigen.

Die SED war eben (jedenfalls vom Programm) eine Partei der Arbeiter und Bauern, keine Partei für die oberen 2%, die sich linken Look geben.

---

SED hat Homosexualität entkriminalisiert, vor der BRD.

Krombacher007
06.02.2020, 20:22
Ich bin dir nicht böse, du hast deine Weltsicht eben aus der Springer-Presse bezogen. In der DDR bist du ja laut Selbstauskunft nur mal kurz mit deiner Großmutter gewesen.
Du hast keine Ahnung, wie die SED tickte, außer das, was du durch BLÖD und Bundesstelle für politische Aufklärung gelernt hast.

Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte und kann alles verfälschen und verzerren an einem untergegangen System, um das, was ihm selbst gefährlich werden könnte auszumerzen.

Nur deshalb wird alles verteufelt, was Versuche des deutschen Sozialismus bisher hervorbrachten. Es könnte dieses System nämlich selbst in seinen Grundfesten erschüttern.

---

Also ich versuche dich immer zu verstehen, denn ich selbst bin ja (National)Sozialist. Mir graust es aber manchmal bei deinen Verklärungen der DDR! Klar, natürlich war nicht alles schlecht und klar, vieles wurde auch schlecht durch die Ausgrenzung. Aber ins Detail will ich nun nicht gehen, da es hier an der Stelle falsch aufgehoben wäre.

Leibniz
06.02.2020, 20:23
haha logisch hätten sie das!

Für Devisen hätte deine SED alles gemacht, auch blonde Kinder nach Kuba geschickt und kubanische Kinder in die DDR geholt...
Fraglich ist weiterhin, warum bis heute das bedeutende SED-Parteivermögen verschwunden ist.
Dass dieses Verschwinden bis heute nicht geklärt wurde könnte meines Erachtens damit zusammenhängen, dass jene Personen, die daran beteiligt waren, noch heute der Regierung nahe stehen.
Merkel ließ erst kürzlich wieder ihre Maske fallen, als sie in einer Rede davon sinnierte, was Lenin sie gelehrt hat. Und zwar nicht in negativer Weise, wie es für einen Massenmörder angemessen wäre, sondern in positiver Weise, wie es nur ein echter Kommunist über die Lippen bringt.

pixelschubser
06.02.2020, 20:23
Nicht nur "etwas falsch", sondern komplett falsch ausgedrückt. Die AfD ist in keiner Landesregierung vertreten.

Als Opposition in ALLEN Landtagen ist die AfD natürlich auch an der jeweiligen Landesregierung beteiligt. Sie ist als Partei/Fraktion dort vertreten und bestimmt mit, was in dem jeweiligen Bundesland passiert oder eben nicht passiert. Und mittels Anfragen kann man das Geschäft auch mal lahmlegen. Macht die Linke auch gerne mal und auch die Grünen sind da nicht fein.

Was ist denn grad in Thüringen passiert? Die AfD hat mitregiert und Ramelow vom Thron gekippt. Als Opposition!

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:24
Ich bin dir nicht böse, du hast deine Weltsicht eben aus der Springer-Presse bezogen. In der DDR bist du ja laut Selbstauskunft nur mal kurz mit deiner Großmutter gewesen.
Du hast keine Ahnung, wie die SED tickte, außer das, was du durch BLÖD und Bundesstelle für politische Aufklärung gelernt hast.

Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte und kann alles verfälschen und verzerren an einem untergegangen System, um das, was ihm selbst gefährlich werden könnte auszumerzen.

Nur deshalb wird alles verteufelt, was Versuche des deutschen Sozialismus bisher hervorbrachten. Es könnte dieses System nämlich selbst in seinen Grundfesten erschüttern.

---

An bestimmten Dingen zweifle auch ich nicht. Hätten wir hier z B fette Sozialleistungen, würde es nicht reichen Schwarzköpfe zu pampern, da stimme ich sofort zu.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:26
Als Opposition in ALLEN Landtagen ist die AfD natürlich auch an der jeweiligen Landesregierung beteiligt. Sie ist als Partei/Fraktion dort vertreten und bestimmt mit, was in dem jeweiligen Bundesland passiert oder eben nicht passiert. Und mittels Anfragen kann man das Geschäft auch mal lahmlegen. Macht die Linke auch gerne mal und auch die Grünen sind da nicht fein.

Was ist denn grad in Thüringen passiert? Die AfD hat mitregiert und Ramelow vom Thron gekippt. Als Opposition!

Zudem ist bei 25 % ( auch in Opposition ) eine andere Macht möglich, kann man ergooglen.

pixelschubser
06.02.2020, 20:26
Der AfD werden noch mehr Dinge gelingen, da die Mischpoke sich selbst den ASt absägt.

Mit derartigen Kapriolen gelingt ihnen das ganz sicher. Die FDP dürfte in Thüringen Geschichte sein. Insbesondere nach diesem erbärmlichen Schauspiel.

Schwabenpower
06.02.2020, 20:26
Als Opposition in ALLEN Landtagen ist die AfD natürlich auch an der jeweiligen Landesregierung beteiligt. Sie ist als Partei/Fraktion dort vertreten und bestimmt mit, was in dem jeweiligen Bundesland passiert oder eben nicht passiert. Und mittels Anfragen kann man das Geschäft auch mal lahmlegen. Macht die Linke auch gerne mal und auch die Grünen sind da nicht fein.

Was ist denn grad in Thüringen passiert? Die AfD hat mitregiert und Ramelow vom Thron gekippt. Als Opposition!
Eben. Wie wir gerade geklärt haben, hatte ich unzulässig abgekürzt.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:27
SED Homosexualität entkriminalisiert, vor der BRD.

Wie war das Gesetz ?

Arndt
06.02.2020, 20:28
Fraglich ist weiterhin, warum bis heute das bedeutende SED-Parteivermögen verschwunden ist.
Dass dieses Verschwinden bis heute nicht geklärt wurde könnte meines Erachtens damit zusammenhängen, dass jene Personen, die daran beteiligt waren, noch heute der Regierung nahe stehen.
Merkel ließ erst kürzlich wieder ihre Maske fallen, als sie in einer Rede davon sinnierte, was Lenin sie gelehrt hat. Und zwar nicht in negativer Weise, wie es für einen Massenmörder angemessen wäre, sondern in positiver Weise, wie es nur ein echter Kommunist über die Lippen bringt.
Ich vermute, das kommt der Wahrheit sehr, sehr nahe.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:30
Mit derartigen Kapriolen gelingt ihnen das ganz sicher. Die FDP dürfte in Thüringen Geschichte sein. Insbesondere nach diesem erbärmlichen Schauspiel.

Die AfD ( auch wenn man sie ausgrenzt ) wird den Dreierkoalitionen fett Sand ins Getriebe werfen können, sei dir sicher.

Denn so eine kuschelige Sache ist z B Kenia-Koalition nicht, nur wegen Ausgrenzerei der AfD.

KatII
06.02.2020, 20:30
Wie war das Gesetz ?

Keine Ahnung, habs kürzlich nur am Rande mitbekommen.

Leibniz
06.02.2020, 20:30
Wohl eher die Menschen im Land als das Land selbst..

Allerdings begreifen sie die Sache mit der Säge und dem Ast nicht
Oder sie meinen, der Ast sei so dick, dass sie nicht mehr beiwohnen, wenn er eines Tages abbricht.

pixelschubser
06.02.2020, 20:31
Zudem ist bei 25 % ( auch in Opposition ) eine andere Macht möglich, kann man ergooglen.

Eben. Es ist keine Minderheit mehr. Die AfD ist bundesweit drittstärkste Kraft. Grüne und FDP freuen sich, wenn sie die 5%-Hürde schaffen.

Klopperhorst
06.02.2020, 20:31
... Mir graust es aber manchmal bei deinen Verklärungen der DDR! ...

Verklärt wird sie doch hier, da nur auf Stasi, Mauerschützen, Misswirtschaft und Korruption beschränkt.
Wenn du den Erzählungen über die DDR glaubst und dass diese LINKE Nachfolgerin der SED wäre, dann glaubst du wohl auch, dass Höcke die Reinkarnation von Hitler ist.

---

Schwabenpower
06.02.2020, 20:32
Oder sie meinen, der Ast sei so dick, dass sie nicht mehr beiwohnen, wenn er eines Tages abbricht.
Stimmt. Dürfte aber ein böses Erwachen geben, insbesondere für die jüngeren Politiker.

pixelschubser
06.02.2020, 20:33
Eben. Wie wir gerade geklärt haben, hatte ich unzulässig abgekürzt.

Mach Dir keinen Kopp. Diese Menschen wollen es nicht verstehen. Es würde sie verunsichern!

Skorpion968
06.02.2020, 20:34
Natürlich!
Es hat ja keinerlei totalitäre Hetze und Druck der Einheits-Parteien aus Berlin und diversen Ländern, sowie den unparteiischen Staatsmedien stattgefunden!

:haha:

Totalitäre Hetze... na klar. :D

DUNCAN
06.02.2020, 20:35
Schade dass heute Abend bei der Illner der Gauland Gast ist. Besser wäre Meuthen oder noch besser wäre Curio. Aber mal schauen wie sich die Schnarchnase Gauland schlägtMan braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:36
Verklärt wird sie doch hier, da nur auf Stasi, Mauerschützen, Misswirtschaft und Korruption beschränkt.
Wenn du den Erzählungen über die DDR glaubst und dass diese LINKE Nachfolgerin der SED wäre, dann glaubst du wohl auch, dass Höcke die Reinkarnation von Hitler ist.

---


nö verklärt von Linken, denn das Szenario 15 Jahre länger gedacht als 1990, wäre beschissen gewesen, das sagte sogar einer vom Politbüro wegen Reformen und der Strassenbahnfahrt für 20 Pfennige.

Das Geschwalle wir hatten, wir hatten .... ja wir hätten so nicht weiter gelebt sage ich denen.
Robotron war ein Totalflop in die Moderne.

Skorpion968
06.02.2020, 20:37
Eben. Es ist keine Minderheit mehr. Die AfD ist bundesweit drittstärkste Kraft. Grüne und FDP freuen sich, wenn sie die 5%-Hürde schaffen.

Die FDP hat sich gestern selbst zerstört.

Die Grünen liegen aber bundesweit bei über 20%. Das ist mal locker über der 5%-Hürde. Mag dir nicht passen, ist aber so.

Olliver
06.02.2020, 20:37
Dort muss es ja ziemlich :exorzist:gruselig zugehen.

Ei sicher doch!

Alles vernünftige Leute.

latrop
06.02.2020, 20:38
Sie sind in Landtagen, aber nicht in Landesregierungen. Den Unterschied kennt Paule nicht. Das hat nichts zu tun mit falsch ausgedrückt. Das ist fehlende politische Bildung.

Das musst du gerade sagen.

Rhino
06.02.2020, 20:38
Verklärt wird sie doch hier, da nur auf Stasi, Mauerschützen, Misswirtschaft und Korruption beschränkt.
Wenn du den Erzählungen über die DDR glaubst und dass diese LINKE Nachfolgerin der SED wäre, dann glaubst du wohl auch, dass Höcke die Reinkarnation von Hitler ist.

---
Nachfolgerin nicht, noch besser: Es ist dieselbe Partei unter anderem Namen.

Krombacher007
06.02.2020, 20:38
Als Opposition in ALLEN Landtagen ist die AfD natürlich auch an der jeweiligen Landesregierung beteiligt. Sie ist als Partei/Fraktion dort vertreten und bestimmt mit, was in dem jeweiligen Bundesland passiert oder eben nicht passiert. Und mittels Anfragen kann man das Geschäft auch mal lahmlegen. Macht die Linke auch gerne mal und auch die Grünen sind da nicht fein.

Was ist denn grad in Thüringen passiert? Die AfD hat mitregiert und Ramelow vom Thron gekippt. Als Opposition!

Auch für dich nochmal:
Teil der Länderparlamente zu sein ist nicht gleich Teil der Länderregierungen zu sein. Die Landesparlamente setzen sich aus der Regierung (bestehend aus einer Partei oder aus koalierenden Fraktionen) und der Opposition zusammen. Entweder ist man Teil der (Landes)Regierung oder eben der Opposition. In der Opposition zu sein bedeutet nicht rechtlos zu sein und keinen Einfluss zu haben, aber man es ist trotzdem nciht Teil der Regierung. Wäre die AfD Teil der (Landes)Regierung, stünde ihr auch ein Platz im Gremium des Bundesrates zu, in welchem AUSSCHLIEßLICH Vertreter der LandesREGIERUNGEN zugelassen sind.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:38
Man braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Weil Gauland keine bissigen Statements führt, die die vorführen, raunen hervorrufen im bezahlten Klatschpublikum.

pixelschubser
06.02.2020, 20:38
Die AfD ( auch wenn man sie ausgrenzt ) wird den Dreierkoalitionen fett Sand ins Getriebe werfen können, sei dir sicher.

Denn so eine kuschelige Sache ist z B Kenia-Koalition nicht, nur wegen Ausgrenzerei der AfD.

Sie werden die AfD verbieten, weil sie ihr nicht gewachsen sind. Versuche gab es bereits und sie werden ALLES dafür tun, diesen "Fremdkörper" in ihrer Demokratie zu zerstören.

Klopperhorst
06.02.2020, 20:39
nö verklärt von Linken, denn das Szenario 15 Jahre länger gedacht als 1990, wäre beschissen gewesen, das sagte sogar einer vom Politbüro wegen Reformen und der Strassenbahnfahrt für 20 Pfennige.

Das Geschwalle wir hatten, wir hatten .... ja wir hätten so nicht weiter gelebt sage ich denen.
Robotron war ein Totalflop in die Moderne.

Das geht jetzt alles zu weit für diesen Strang. Nur soviel.
Die DDR-Wirtschaft war nicht auf einem schlechteren Niveau als die chinesische Wirtschaft 1989.
Und wo heute China steht, sollte klar sein.

Die DDR wäre ein Tigerstaat geworden, wenn man die unsägliche Vereinigung nicht durchgeführt hätte und Mielke die Demonstrationen der dummen Sachsen beendet hätte.
Man hätte sie alle in den Zug nach Westen stecken sollen, wie die Prager Botschaftsflüchtlinge und dann mit knallharten Wirtschaftsreformen, Sonderwirtschaftszonen usw. beginnen.

--

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:41
Die FDP hat sich gestern selbst zerstört.

Die Grünen liegen aber bundesweit bei über 20%. Das ist mal locker über der 5%-Hürde. Mag dir nicht passen, ist aber so.

Die werden in Thüringen weggewählt, sicher auch in Brandenburg wegen Abschaltung der Kohle. Es kommt was kommen muss.

Krombacher007
06.02.2020, 20:42
Das geht jetzt alles zu weit für diesen Strang. Nur soviel.
Die DDR-Wirtschaft war nicht auf einem schlechteren Niveau als die chinesische Wirtschaft 1989.
Und wo heute China steht, sollte klar sein.

Die DDR wäre ein Tigerstaat geworden, wenn man die unsägliche Vereinigung nicht durchgeführt hätte und Mielke die Demonstrationen der dummen Sachsen beendet hätte.
Man hätte sie alle in den Zug nach Westen stecken sollen, wie die Prager Botschaftsflüchtlinge und dann mit knallharten Wirtschaftsreformen, Sonderwirtschaftszonen usw. beginnen.

--

China mit der DDR vergleichen?! Jetzt wirklich?
Der Erfolg China begründet sich aber nur in der Öffnung zu den Kapitalmärkten und dem globalen Handel. Nur so lockte man Investoren und ich glaube kaum, dass die DDR Führung dazu bereit gewesen wäre

Cybeth
06.02.2020, 20:42
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67441&stc=1

pixelschubser
06.02.2020, 20:42
Auch für dich nochmal:
Teil der Länderparlamente zu sein ist nicht gleich Teil der Länderregierungen zu sein. Die Landesparlamente setzen sich aus der Regierung (bestehend aus einer Partei oder aus koalierenden Fraktionen) und der Opposition zusammen. Entweder ist man Teil der (Landes)Regierung oder eben der Opposition. In der Opposition zu sein bedeutet nicht rechtlos zu sein und keinen Einfluss zu haben, aber man es ist trotzdem nciht Teil der Regierung. Wäre die AfD Teil der (Landes)Regierung, stünde ihr auch ein Platz im Gremium des Bundesrates zu, in welchem AUSSCHLIEßLICH Vertreter der LandesREGIERUNGEN zugelassen sind.

Das ändert nichts daran, dass die AfD bereits mitregiert. Sie kann die parlamentarische Arbeit lahmlegen. Damit entscheidet die AfD bereits mit!

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:43
Das geht jetzt alles zu weit für diesen Strang. Nur soviel.
Die DDR-Wirtschaft war nicht auf einem schlechteren Niveau als die chinesische Wirtschaft 1989.
Und wo heute China steht, sollte klar sein.

Die DDR wäre ein Tigerstaat geworden, wenn man die unsägliche Vereinigung nicht durchgeführt hätte und Mielke die Demonstrationen der dummen Sachsen beendet hätte.
Man hätte sie alle in den Zug nach Westen stecken sollen, wie die Prager Botschaftsflüchtlinge und dann mit knallharten Wirtschaftsreformen, Sonderwirtschaftszonen usw. beginnen.

--

Ja schon, aber offene GRenzen hatten und hätten ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Slowakei ist aufgestellt wie ein Tigerstaat, mit flat rate 19 %.

Deutschmann
06.02.2020, 20:43
Bin mal gespannt was Gauland heute bei Illner zu sagen hat. Seine Gegner? Allesamt Jung und Vital.

Olliver
06.02.2020, 20:43
Man braucht einen verpennten Prügelopa, den man vorführen kann. Dass man den schlafenden Opa immer wieder zu solchen Tribunalen schickt, zeigt deutlich, dass sie eigentlich gar nicht wollen.

Die LÜGENPRESSE lädt ein.
Wen sie will.

Die AfD kann da niemand schicken.

Wo lebst du?
Im Welke-Kuckkuksheim?
;)
:haha:

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:44
Das ändert nichts daran, dass die AfD bereits mitregiert. Sie kann die parlamentarische Arbeit lahmlegen. Damit entscheidet die AfD bereits mit!

Jede Minderheitsregierung braucht dann sowieso AfD Stimmen.
Und die gibt man nicht für "nothing"

KatII
06.02.2020, 20:44
Totalitäre Hetze... na klar. :D

Angela herrscht absolutistisch. Unsere Sonnenkanzlerin.

Krombacher007
06.02.2020, 20:45
Das ändert nichts daran, dass die AfD bereits mitregiert. Sie kann die parlamentarische Arbeit lahmlegen. Damit entscheidet die AfD bereits mit!

Sie regiert nicht mit. Sie kann oppositionellen Einfluss geltend machen, aber das war es auch. Und sie kann kein Parlament lahmlegen, auch nicht mit noch so vielen kleinen oder großen Anfragen. Sie kann stören, aber nicht verhindern und nicht mitregieren. Sie ist kein Bestandteil der Regierung, sondern der Opposition und soll dort ihre Rechte und Möglichkeiten voll und ganz auskosten

Stanley_Beamish
06.02.2020, 20:46
Ich betone noch einmal: Solange Leute wie Höcke das Ruder in der Hand haben, wird die AfD in keine einzige Landesregierung kommen. In die Bundesregierung erst recht nicht. Die AfD wird sich entscheiden müssen. Regieren oder Höcke.

Abwarten! Wenn es in Thüringen zu einem Drei-Parteien-Länderparlament kommen sollte, z.B. Kommunisten 35%, AfD 28%, CDU 22%, dann muss die CDU Farbe bekennen.

Arndt
06.02.2020, 20:46
Totalitäre Hetze... na klar. :DSkorpi, schön dass du endlich da bist! Hab dich seit gestern sehr vermisst. Aber jetzt können wir uns endlich wieder auf deine Sachkenntnis stützen. Was hältst du denn vom aus Südafrika nach Deutschland ergangenen Befehl der Kandesbunzlerin, die demokratische Wahl in Thüringen müsse "rückgängig gemacht" werden? Das war doch keine Hetze, oder? Es war lediglich der Aufruf zum Verfassungsbruch für eine gute Sache, nicht wahr? Ich warte auf dein weises Urteil und freue mich schon auf die Antwort. Hast du übrigens auch so herzerschütternd geweint, als der Bodo scheiterte?

Arndt
06.02.2020, 20:48
Abwarten! Wenn es in Thüringen zu einem Drei-Parteien-Länderparlament kommen sollte, z.B. Kommunisten 35%, AfD 28%, CDU 22%, dann muss die CDU Farbe bekennen.Das macht sie locker. Frei nach dem Motto "Lieber rot als tot".

Krombacher007
06.02.2020, 20:48
Abwarten! Wenn es in Thüringen zu einem Drei-Parteien-Länderparlament kommen sollte, z.B. Kommunisten 35%, AfD 28%, CDU 22%, dann muss die CDU Farbe bekennen.

Die CDU ist mittlerweile so weit verkommen, dass sie zur Verhinderung der AfD selbst in eine Koalition mit den Linken einsteigen würde

Skorpion968
06.02.2020, 20:48
Zur Demokratie gehört also auch, dass ein gewählter Ministerpräsident so unter Druck gesetzt und gar seine Familie bedroht wird, dass das Thüringer LKA ein Sicherheitskonzept für ihn und seine Familie entwickeln muss?! Ist das Dein Verständnis von Demokratie?

Zumal die AfD weder verboten, noch illegitim gewählt wurde. Sie ist eine Partei im demokratischen Parteienspektrum - auch in Thüringen. Das kann man Scheiße finden, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die AfD eine legitime Partei ist und eben auch bei Wahlen zu akzeptieren ist.

Ebenso ist zu akzeptieren, dass sich bundesweit Wahlberechtihgte FÜR die AfD entschieden haben. Das muss eine Demokratie aushalten können und nicht, wie hier grad wieder bestens vorgeführt, einen Veitstanz aufführen, wenn Entscheidungen und Wählerwillen anders sind als das Normativ.

Die AfD hat die "Demokratie" vorgeführt und zwar deftig! Zugegeben ein Trick - aber wer trickst denn nicht?!

Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)

Olliver
06.02.2020, 20:49
Bin mal gespannt was Gauland heute bei Illner zu sagen hat. Seine Gegner? Allesamt Jung und Vital.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/ueber-rechtsaussen-an-die-macht-tabubruch-in-thueringen-sendung-vom-6-februar-2020-100.html

Und natürlicher der unsägliche Rooooooooooooooooobert Habeck!

KatII
06.02.2020, 20:50
Das geht jetzt alles zu weit für diesen Strang. Nur soviel.
Die DDR-Wirtschaft war nicht auf einem schlechteren Niveau als die chinesische Wirtschaft 1989.
Und wo heute China steht, sollte klar sein.

Die DDR wäre ein Tigerstaat geworden, wenn man die unsägliche Vereinigung nicht durchgeführt hätte und Mielke die Demonstrationen der dummen Sachsen beendet hätte.
Man hätte sie alle in den Zug nach Westen stecken sollen, wie die Prager Botschaftsflüchtlinge und dann mit knallharten Wirtschaftsreformen, Sonderwirtschaftszonen usw. beginnen.

--

:D
Leider ist aber die Siegergeneration des Politbüro in Moskau friedlich auf ihren Stühlen eingeschlafen und hat die Macht nicht rechtzeitig übergeben.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:51
Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)

Ramelow wird eher einen Versagerstatus bekommen.

Arndt
06.02.2020, 20:52
Ramelow wird eher einen Versagerstatus bekommen.Nein. Den hat er schon.

Leibniz
06.02.2020, 20:52
Verklärt wird sie doch hier, da nur auf Stasi, Mauerschützen, Misswirtschaft und Korruption beschränkt.
Wenn du den Erzählungen über die DDR glaubst und dass diese LINKE Nachfolgerin der SED wäre, dann glaubst du wohl auch, dass Höcke die Reinkarnation von Hitler ist.

---
In der öffentlichen Diskussion wird heute praktisch alles verklärt, weil ein politisch-medialer Komplex existiert, der den Konsumenten keine eigene Urteilsfähigkeit zurechnet.
Die Klimadiskussion beschränkt sich auf das Kohlenstoffdioxid, das die Industrie produziert. Die Vielzahl positiver Aspekte wird völlig außen vor gelassen.
Im Fall der DDR oder des 3. Reichs wird grundsätzlich immer nur Negatives genannt. Obwohl es ohne jeden Zweifel positive Aspekte gab.
Nur fürchtet der politisch-mediale Komplex, die Menschen könnten das falsche Urteil fällen, wenn sie über die Sachlage vollständig unterrichtet würden.

pixelschubser
06.02.2020, 20:53
Die FDP hat sich gestern selbst zerstört.

Die Grünen liegen aber bundesweit bei über 20%. Das ist mal locker über der 5%-Hürde. Mag dir nicht passen, ist aber so.

Umfragen! Derzeit im Bundestag bei nicht mal 9%! Hochgelobt auf 22%...das glaubst Du?!

Und mal nur so unter uns: Denkst Du wirklich, die Merkel lässt sich ihren Sessel von einem Habeck nehmen?

Schwabenpower
06.02.2020, 20:53
Das ändert nichts daran, dass die AfD bereits mitregiert. Sie kann die parlamentarische Arbeit lahmlegen. Damit entscheidet die AfD bereits mit!
Genau das habe ich gemeint. Hatte aber eben unzulässig abgekürzt. Kein Wunder nach dem dämlichen Seminar heute

Skorpion968
06.02.2020, 20:53
Die CDU ist mittlerweile so weit verkommen, dass sie zur Verhinderung der AfD selbst in eine Koalition mit den Linken einsteigen würde

Wie wir gestern erleben durften, geht die CDU ja lieber mit den Rechten ins Bett.

Krombacher007
06.02.2020, 20:53
Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.


Wie ich schon an einem anschaulichen Bild der jüngsten Wählerbefragungen gezeigt habe, dürfte aber eine Regierungsbildung unter den übrigen 75% sehr interessant werden. Und dann kommt die AfD in den Genuß erweiterte Oppositionsrechte (etwa das Recht auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses und auf Klageerhebung wegen Verstoßes gegen das Subsidiaritätsprinzip) geltend machen zu können. Sie können also Fundamentalopposition spielen und zeigen, wie die dann eh schon sehr zerbrechliche Koalition so langsam zerbröselt

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:53
:D
Leider ist aber die Siegergeneration des Politbüro in Moskau friedlich auf ihren Stühlen eingeschlafen und hat die Macht nicht rechtzeitig übergeben.

Das ganze Sowjetsystem hätte umschalten müssen auf chinesische Art. Liberal hat Zerfall gebracht und die NWO gestärkt.

Die NWO ist sehr strickt in ihren Zielen und wenn es dauert, siehe Ukraine.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:54
Wie wir gestern erleben durften, geht die CDU ja lieber mit den Rechten ins Bett.

Österreich macht es vor.

Merkelraute
06.02.2020, 20:55
Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)

Sollte Ramelow von der SED als Ministerpräsident gewählt werden, sollte man ihm als Glückwunsch im Landtag ein weißes Kreuz mit den Namen der Mauertoten vor die Füße werfen.

Krombacher007
06.02.2020, 20:55
Wie wir gestern erleben durften, geht die CDU ja lieber mit den Rechten ins Bett.

Zum Erhalt von persönlichen Posten sind doch mittlerweile alle Abgeordnete nur noch Huren ihrer eigenen Versorgungsmentalität geworden

KatII
06.02.2020, 20:55
Bin mal gespannt was Gauland heute bei Illner zu sagen hat. Seine Gegner? Allesamt Jung und Vital.

Wer ist dabei? Lohnt das? Nicht dass ihm noch die Badehose vom Ziemiak geraubt wird. :D

Schwabenpower
06.02.2020, 20:55
Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)
Aha, aber wenn 29 % über 71 % entscheiden, ist das in Ordnung. Vorausgesetzt, es sind die "richtigen" 29 %

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:55
Wie ich schon an einem anschaulichen Bild der jüngsten Wählerbefragungen gezeigt habe, dürfte aber eine Regierungsbildung unter den übrigen 75% sehr interessant werden. Und dann kommt die AfD in den Genuß erweiterte Oppositionsrechte (etwa das Recht auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses und auf Klageerhebung wegen Verstoßes gegen das Subsidiaritätsprinzip) geltend machen zu können. Sie können also Fundamentalopposition spielen und zeigen, wie die dann eh schon sehr zerbrechliche Koalition so langsam zerbröselt

grün :gp:

pixelschubser
06.02.2020, 20:55
Sie regiert nicht mit. Sie kann oppositionellen Einfluss geltend machen, aber das war es auch. Und sie kann kein Parlament lahmlegen, auch nicht mit noch so vielen kleinen oder großen Anfragen. Sie kann stören, aber nicht verhindern und nicht mitregieren. Sie ist kein Bestandteil der Regierung, sondern der Opposition und soll dort ihre Rechte und Möglichkeiten voll und ganz auskosten

Dann erkläre mir, was das gestern in Thüringen war! Nur Einfluss der Opposition? Der Laden lag nach der Nummer brach und kommt seither nicht mehr auf die Beine!

Klopperhorst
06.02.2020, 20:57
...
Das Problem der sozialistischen Idee ist keinesfalls, dass sein Ideal gerecht verteilten Wohlstands nicht erstrebenswert wäre. Dieses Ideal ist erstrebenswert. Nur wird der Sozialismus in seiner Umsetzung nie der menschlichen Natur gerecht und ist daher immer gescheitert und wird immer scheitern.

Sozial als Begriff ist nichts weiter, als dass das Interesse der Gemeinschaft, also aller, vor dem Interesse des Einzelnen steht. Dies schließt ja die Interessen des Einzelnen nicht aus, verhindert aber, dass Einzelne so reich und mächtig werden, dass sie die Interessen der Gemeinschaft verletzen können. Aktuell erleben wir das ja in Form der illegalen Massenzuwanderung, welche die Interessen des deutschen Arbeiters verletzt und nur einer kleinen Clique von Superreichen dient, welche die Völker als Entitäten sowieso immer schon störten und die einen globalen Weltmarkt wollen, wo es nur noch austauschbare Individuen gibt, keine Gemeinschaften auf Basis von Abstammung, Kultur und Recht.

Deswegen ist Sozialismus erst mal nicht mit einem Wirtschaftssystem zu verwechseln, sondern Volk, Kultur als Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellend, gegenüber dem individuellen Machtstreben von Einzelnen.

---

Schwabenpower
06.02.2020, 20:57
Sollte Ramelow von der SED als Ministerpräsident gewählt werden, sollte man ihm als Glückwunsch im Landtag ein weißes Kreuz mit den Mauertoten vor die Füße werfen.
Witziger wird es, wenn er (auch) von der AfD gewählt wird. Konsequenterweise müßte er zurück treten. Wetten, daß nicht?

KatII
06.02.2020, 20:57
Skorpi, schön dass du endlich da bist! Hab dich seit gestern sehr vermisst. Aber jetzt können wir uns endlich wieder auf deine Sachkenntnis stützen. Was hältst du denn vom aus Südafrika nach Deutschland ergangenen Befehl der Kandesbunzlerin, die demokratische Wahl in Thüringen müsse "rückgängig gemacht" werden? Das war doch keine Hetze, oder? Es war lediglich der Aufruf zum Verfassungsbruch für eine gute Sache, nicht wahr? Ich warte auf dein weises Urteil und freue mich schon auf die Antwort. Hast du übrigens auch so herzerschütternd geweint, als der Bodo scheiterte?

Kandesbunzlerin :D die schönste Verhunzung seit keine Ahnung

Dr Mittendrin
06.02.2020, 20:58
Umfragen! Derzeit im Bundestag bei nicht mal 9%! Hochgelobt auf 22%...das glaubst Du?!

Und mal nur so unter uns: Denkst Du wirklich, die Merkel lässt sich ihren Sessel von einem Habeck nehmen?



1998 regierten Grüne mit 7 Jahre. Es drückte sie auf 9 %.


Es kommt wieder so.

Krombacher007
06.02.2020, 20:59
Dann erkläre mir, was das gestern in Thüringen war! Nur Einfluss der Opposition? Der Laden lag nach der Nummer brach und kommt seither nicht mehr auf die Beine!

Das war eine Wahl und hatte mit Regierung oder Opposition nichts zu tun. Es war eine Wahl, in der alle das gleiche Stimmrecht haben. So wie bei der Wahl durch die Bürger, wo auch niemand an einer Regierung beteiligt ist und alle das gleiche Stimmgewicht haben. Und mit dem dabei herauskommenden Ergebnis muss dann gearbeitet werden oder, wie im jüngsten Fall, eben alles wieder hingeschmissen werden.

Leibniz
06.02.2020, 21:00
Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)
Doch. Die große Koalition erhält die Stimmen von etwa 25% der Wahlberechtigten.
Die Grünen kommen vielleicht auf 10%. Wenn die Menschen um die pädophile Identität der Grünen wüssten, wären es unter 2%.

Deutschmann
06.02.2020, 21:01
Aha, aber wenn 29 % über 71 % entscheiden, ist das in Ordnung. Vorausgesetzt, es sind die "richtigen" 29 %

In dem Fall ist es noch besser: hier hat quasi 1 Person über 100% entschieden. Und genau das sollte jedem zu Denken geben.

Krombacher007
06.02.2020, 21:01
Witziger wird es, wenn er (auch) von der AfD gewählt wird. Konsequenterweise müßte er zurück treten. Wetten, daß nicht?

Genau, die müsste, wenn es um die Aufstellung von MP-Kandidaten geht, einstimmig äußern dass sie sich der Aufstellung von Herrn Ramelow anschließen. Dabei sollten sie noch, wenn sie es dürfen, äuérn dass sie dies tun da sie mit seiner sozialistischen Gesinnung am ehesten konform gehen können und auf eine gedeihliche Zukunft hoffen...

Deutschmann
06.02.2020, 21:02
Witziger wird es, wenn er (auch) von der AfD gewählt wird. Konsequenterweise müßte er zurück treten. Wetten, daß nicht?

Nein. Und der "Täter" wäre wiedermal die AfD. Die hat ihm dann ja in den Sattel geholfen.

Skorpion968
06.02.2020, 21:03
Umfragen! Derzeit im Bundestag bei nicht mal 9%! Hochgelobt auf 22%...das glaubst Du?!

Und mal nur so unter uns: Denkst Du wirklich, die Merkel lässt sich ihren Sessel von einem Habeck nehmen?

Die Merkel gibt den Sessel doch sowieso frei.

Und die 22% sind nicht nur Umfragen. Die haben sie auch schon bei Wahlen geholt. Von 5%-Hürde kann jedenfalls gar keine Rede sein. Das sind nur deine Wunschträume.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:04
In dem Fall ist es noch besser: hier hat quasi 1 Person über 100% entschieden. Und genau das sollte jedem zu Denken geben.
Naja, das ist bei knappen Ergebnissen ja fast immer so. Auch bei 30 Millionen Stimmen kann es auf eine ankommen.

Merkelraute
06.02.2020, 21:04
Genau, die müsste, wenn es um die Aufstellung von MP-Kandidaten geht, einstimmig äußern dass sie sich der Aufstellung von Herrn Ramelow anschließen. Dabei sollten sie noch, wenn sie es dürfen, äuérn dass sie dies tun da sie mit seiner sozialistischen Gesinnung am ehesten konform gehen können und auf eine gedeihliche Zukunft hoffen...

Sie sollten ihren eigenen Kandidaten wieder wählen.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:06
Nein. Und der "Täter" wäre wiedermal die AfD. Die hat ihm dann ja in den Sattel geholfen.
Genau deshalb müßte er ja zurück treten. Von "Nazis" gewählt geht gar nicht.


Oder warum noch mal will der demokratisch gewählte MP zurück treten?

(zurücktreten schreibe ich bewußt getrennt)

KatII
06.02.2020, 21:07
Das ganze Sowjetsystem hätte umschalten müssen auf chinesische Art. Liberal hat Zerfall gebracht und die NWO gestärkt.

Die NWO ist sehr strickt in ihren Zielen und wenn es dauert, siehe Ukraine.

Ach komm, machen wir uns nichts vor, die heutige Wirtschaftsmacht Chinas beruht auf harter Handarbeit, die teilweise Manchester-Kapitalismus übertrifft. Europa ist immer noch effizient und legt sich eigentlich mit Bürokratismus Steine in den Weg.

Bestmann
06.02.2020, 21:07
Schau auf wikipedia. Da steht alles für dich.

Danke für Deinen Hinweiß ,weist Du was mit Faschist genau gemeint ist ?
Gruß .....

Schwabenpower
06.02.2020, 21:07
Sie sollten ihren eigenen Kandidaten wieder wählen.
Ist doch sinnlos. Dann besser den der CDU

Freidenkerin
06.02.2020, 21:08
Und die DDR war eben voller Russen....

Dann gab es Kubaner, Negerianer, Vietnamesen usw...
Nicht so viele wie in der BRD, aber in das stinkende Drecksloch DDR wollte ja auch niemand freiwillig hinein, wenn es woanders viel besser war...
Ich kann mich noch gut an den Braunkohlegestank erinnern, wenn ich mal dort war, oder die witzigen Autos, die knatterten und husteten und rochen wie die Pest.

Dann war ich mal als kleiner Bub in Berlin und dachte: Oh cool, hier gibt es Coca Cola, und nahm mal so einen Schluck. Die Plörre hat mir fast die Speiseröhre verätzt, hat wohl jemand vom Kombinat ein paar Zutaten für den Privatgebrauch abgezwackt, so eine Brühe trinkt doch niemand freiwillig. :D

Nein nein Kloppi, deine DDR war nicht "deutscher", da wollte eben nur keiner hin weil es einfach "scheiße" war.
Ich will Dir als Ossi nicht deine Kindheit verätzen, aber schau mal über deinen Teller-rand, als Kind sind Sachen wie Computer, Carrera - Bahn oder Skifahren gehen in Österreich eben "cooler" als euer Pionierabend mit Ketwurst und Schlager-Süßwaffel.

Wir haben ja immer Pakete in die DDR geschickt, warum: Weil es bei euch nur Schrott zu kaufen gab, sorry war aber so. Wir dagegen konnten von Euch gar nichts gebrauchen, wenn da mal ein Paket kam haben wir es eher aus Mitleid angenommen...

Auch sonst war das Leben im Grunde doch beschissen, auf der Arbeit hat man sich ausgeruht und danach ging es in die "Feierabendbrigade", was war denn das für ein Leben? Im Nachgang wird das alles verklärt , das vergleiche ich gerne mit Audio - Kassetten die ich noch als Jugendlicher aufnahm aus dem Radio, das war doch ein Krampf und ich würde doch lügen wenn ich sagen würde das war damals "schöner" als heute...

Ich würde nie zu einem Ossi gehen und behaupten: Hey, deine Kindheit war beschissen weil Du in der DDR Leben musstest! Aber euer Land war nun mal beschissen aufgrund der Umstände, und gerade deswegen sollte man gegen die Grünen und ihre Spießgesellen kämpfen, denn die wollen da ja genau wieder zurück! Armut für ALLE!

Was die Türken in der BRD anging: Die hast du nicht mitbekommen, die lebten in Ghettos in den Städten, da passten die dt. Eltern schon auf dass man da nicht rein ging als Kind. Also hatte man da fast Null Bezugspunkte, zumindest wenn man nicht in einer Assi - Alkoholiker Familie aufwuchs...
Vernünftige Eltern sorgten dafür, dass ihre Kinder möglichst nicht mit solchen Kindern spielten...
Dass die DDR so arm war, lag daran dass die Sowjets sich alles von Wert als "Reparationszahlung" unter den Nagel gerissen und in die Sowjetunion verfrachtet hatten. 97% der gesamten "Reparationszahlungen", die je für den 2. Weltkrieg gezahlt wurden, kamen aus der SBZ. Ist dir das eigentlich klar? Also bilde dir nicht ein, ihr Wessis wärt was Besseres, bloß weil euch die Amis den Arsch mit Zucker gepudert haben (erst einige Jahre nach Kriegsende natürlich) und nicht das ganze Land demontiert haben. Lediglich Patente und Technologie haben sie geklaut.

Skorpion968
06.02.2020, 21:08
Doch. Die große Koalition erhält die Stimmen von etwa 25% der Wahlberechtigten.
Die Grünen kommen vielleicht auf 10%. Wenn die Menschen um die pädophile Identität der Grünen wüssten, wären es unter 2%.

Unsinn. Die Große Koalition hat bei der Bundestagswahl 2017 einen Wählerstimmenanteil von 53,4% bekommen.

Deutschmann
06.02.2020, 21:09
Naja, das ist bei knappen Ergebnissen ja fast immer so. Auch bei 30 Millionen Stimmen kann es auf eine ankommen.

Im Klartext: Merkel hat entschieden dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss!

Merkelraute
06.02.2020, 21:10
Ist doch sinnlos. Dann besser den der CDU

Alternative für Deutschland! Die CDU ist doch schon Opportunismus für Deutschland.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:11
Danke für Deinen Hinweiß ,weist Du was mit Faschist genau gemeint ist ?
Gruß .....
Guckt man bei Wiki:

[....]. Der aus dem italienischen Wort für Bund – fascio – abgeleitete Begriff Faschismus wird von Historikern als „gewissermaßen inhaltsleer“ beschrieben, da er „so gut wie nichts über das Wesen dessen aus[sagt], was faschistisch ist oder sein soll [...]
Irgendwie doof jetzt :D

pixelschubser
06.02.2020, 21:11
Auch wenn eine Partei demokratisch gewählt wurde, bedeutet das nicht, dass andere Parteien mit dieser Partei koalieren oder sich von ihr wählen lassen müssen.

Das Wahlergebnis der AfD wird akzeptiert. Aber es ist nun mal nicht die absolute Mehrheit. Und andere Parteien wollen keine Koalitionen mit Höcke und Konsorten. Wozu sie auch nicht gezwungen sind. Also wird die AfD auch nicht in die Regierung kommen. Der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund. Und 25% der Wähler entscheiden nicht über die anderen 75%.

Man mag dieses Manöver der AfD als Sieg feiern. Aber es wird sich erst noch herausstellen, ob es nicht vielleicht eher ein Pyrrhussieg war. Denn die Koalitionswilligkeit der anderen Parteien haben sie dadurch eher verringert. Und sie haben mit dafür gesorgt, dass Ramelow jetzt einen Märthyrer-Status hat. Was sich bei Neuwahlen garantiert positiv für die Linken auswirken wird. :)

Klein Bodo als Mehrtürer, ja das isses doch! Der hat sich feige ausm Plenarsaal geschlichen! Positiv für die Linke? und die Aktion seiner Fraktionschefin war ebenso daneben. Trotzige Blagen!

Zu den Mehrheiten brauch ich nicht mehr viel zu sagen. Die Grünen haben derzeit wieviel? Die CDU? Die SPD? All diese Parteien waren sich mal Spinnefeind und heute sind sie das Sturmgeschütz der Demokratie in Deutschland. Gemeinsam, Schulter an Schulter, Seite an Seite!

Wie war das nochmal mit den Kapitalistenschweinen, die die Arbeiter ausbeuten? Gabriel als Vorstand bei der Deutschen Bank...UI....Schröder macht in Erdgas...UI...Alles für den kleinen Mann! Wo hockt der Fischer jetzt noch mal rum? Von der Leyen...was hat die nochmal an Steuerkohle für Berater verballert?

Zum Wohle des Deutschen Volkes! Seinen Nutzen zu mehren und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben...so wahr mir Gott helfe!

Is geil, oder?!


Weisste, ich traue dem Höcke mehr Ehrlichkeit zu. Ich mag den Mann. Der ist grade.

Leibniz
06.02.2020, 21:11
Sozial als Begriff ist nichts weiter, als dass das Interesse der Gemeinschaft, also aller, vor dem Interesse des Einzelnen steht. Dies schließt ja die Interessen des Einzelnen nicht aus, verhindert aber, dass Einzelne so reich und mächtig werden, dass sie die Interessen der Gemeinschaft verletzen können. Aktuell erleben wir das ja in Form der illegalen Massenzuwanderung, welche die Interessen des deutschen Arbeiters verletzt und nur einer kleinen Clique von Superreichen dient, welche die Völker als Entitäten sowieso immer schon störten und die einen globalen Weltmarkt wollen, wo es nur noch austauschbare Individuen gibt, keine Gemeinschaften auf Basis von Abstammung, Kultur und Recht.

Deswegen ist Sozialismus erst mal nicht mit einem Wirtschaftssystem zu verwechseln, sondern Volk, Kultur als Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellend, gegenüber dem individuellen Machtstreben von Einzelnen.

---
Das zeigt wiederum, wie hinderlich unscharfe Begriffe wie Sozialismus und Kapitalismus sind. Dieser Idee würde auch ich anhängen.
Wäre ich gefragt, mein Verständnis von Sozialismus zu nennen, würde ich diese Ordnung als eine solche beschreiben, in der staatliche Stellen die volle Kontrolle (Eigentum) über produktive Vermögenswerte bzw. Unternehmen haben.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:12
Im Klartext: Merkel hat entschieden dass die Wahl rückgängig gemacht werden muss!
Siehste ;) Doof nur, daß die gar nicht mitwählen durfte

Arndt
06.02.2020, 21:13
Alternative für Deutschland! Die CDU ist doch schon Opportunismus für Deutschland.Nein. Merkel ist Deutschland und Deutschland ist Merkel. :crazy:

Krombacher007
06.02.2020, 21:13
Guckt man bei Wiki:

Irgendwie doof jetzt :D

Deswegen kam von dem verwirrten Hirnakrobaten Ruy auch nichts mehr...

Leibniz
06.02.2020, 21:13
Unsinn. Die Große Koalition hat bei der Bundestagswahl 2017 einen Wählerstimmenanteil von 53,4% bekommen.
Richtig. Bei etwa 50% Wahlbeteiligung. Also 25% der Stimmen.

pixelschubser
06.02.2020, 21:14
Das war eine Wahl und hatte mit Regierung oder Opposition nichts zu tun. Es war eine Wahl, in der alle das gleiche Stimmrecht haben. So wie bei der Wahl durch die Bürger, wo auch niemand an einer Regierung beteiligt ist und alle das gleiche Stimmgewicht haben. Und mit dem dabei herauskommenden Ergebnis muss dann gearbeitet werden oder, wie im jüngsten Fall, eben alles wieder hingeschmissen werden.

Hase....sie bestimmen bereits mit. Merkst Du das nicht?

Schwabenpower
06.02.2020, 21:15
Unsinn. Die Große Koalition hat bei der Bundestagswahl 2017 einen Wählerstimmenanteil von 53,4% bekommen.
Ohne Grüne wohlgemerkt

Arndt
06.02.2020, 21:15
Deswegen kam von dem verwirrten Hirnakrobaten Ruy auch nichts mehr...Nun warte erst mal. Er sammelt noch seine grauen Zellen. Damit ist er in absehbarer Zeit fertig.

Freidenkerin
06.02.2020, 21:16
So und jetzt zum Thema:

Dieses völlig absurde Affentheater in Thüringen zeigt, dass hier mal wieder ein neuer Rekord in Sachen Geisteskrankheit erreicht wurde. Wurde hier eigentlich schon das Verhalten der SED-Tante von der Mauermörderpartei erwähnt, die dem FDP-Typen den Blumenstrauß vor die Füße geschmissen hat? Die war bestimmt frustriert, dass sie nicht mehr so einfach wie früher nach Moskau telefonieren konnte und sich Panzer schicken lassen konnte, um "die faschistischen Mordbanditen" auszuschalten.

Deutschmann
06.02.2020, 21:16
Siehste ;) Doof nur, daß die gar nicht mitwählen durfte

Verstehst du mich nicht?

Merkel oder AKK passt das Ergebnis nicht. Mit der Folge dass der Wählerwille von 100% Thüringern für den Arsch sind. Alle in den Paretein haben nur darauf gewartet ob die ihren Daumen hebt oder senkt.

Krombacher007
06.02.2020, 21:17
Hmmm, wenn ich das hier jetzt lese


Die CDU will der von Ministerpräsident Kemmerich (FDP) geforderten Landtagsauflösung nicht zustimmen.

dann frage ich mich wie es dann weitergehen soll. Wenn die CDU und die AfD Neuwahlen tatsächlich nicht zustimmen sollte, dann können keine Neuwahlen ausgerufen werden. Aber was dann? Ich habe keine Ahnung...hat einer mehr Ahnung was dann geschieht?

Krombacher007
06.02.2020, 21:18
Nun warte erst mal. Er sammelt noch seine grauen Zellen. Damit ist er in absehbarer Zeit fertig.

Bei einem so oft verwendeten Vorwurf hätte die Erläuterung doch eigentlich aus der Pistole geschossen kommen müssen. Aber da sieht man mal wieder, dass ständig Vorwürfe erhoben werden, über deren Bedeutung man gar keine Ahnung hat. Hauptsache etwas schlimmes brabbeln, weil der hohle Schädel nicht mehr hergibt

Bestmann
06.02.2020, 21:19
Deswegen kam von dem verwirrten Hirnakrobaten Ruy auch nichts mehr...

Doch ,dieser Autor ist so bescheiden , das Er sich nicht getraut die Genaue Bezeichnung zu erklären .
Ein schüchterner der unter Druck steht wenigstens etwas zum Geplänkel bei tragen zu können/dürfen .
Gruß Bestmann

Schwabenpower
06.02.2020, 21:19
Verstehst du mich nicht?

Merkel oder AKK passt das Ergebnis nicht. Mit der Folge dass der Wählerwille von 100% Thüringern für den Arsch sind. Alle in den Paretein haben nur darauf gewartet ob die ihren Daumen hebt oder senkt.
Doch, natürlich. Deswegen ja der ;)

Wobei der Wählerwille gerade in Thüringen völlig unklar ist. Klar ist nur, daß 71 % Ramelow NICHT wollen

Arndt
06.02.2020, 21:19
Hmmm, wenn ich das hier jetzt lese



dann frage ich mich wie es dann weitergehen soll. Wenn die CDU und die AfD Neuwahlen tatsächlich nicht zustimmen sollte, dann können keine Neuwahlen ausgerufen werden. Aber was dann? Ich habe keine Ahnung...hat einer mehr Ahnung was dann geschieht?Dann kommt der Bodo und der baggert noch eine weitere Wahlperiode.

pixelschubser
06.02.2020, 21:22
Die Merkel gibt den Sessel doch sowieso frei.

Und die 22% sind nicht nur Umfragen. Die haben sie auch schon bei Wahlen geholt. Von 5%-Hürde kann jedenfalls gar keine Rede sein. Das sind nur deine Wunschträume.

Du bist echt zu geil! Skorpi, genau für diese Nummern liebe ich Dich!

Wenn der Habeck auffliegt, sind die Grünen im Arsch! Seine Flennerei gestern war schon ein guter Anfang...noch ein wenig Volker Beck in den Topf und ein wenig Baerbockgefasel.....ach ja, die BESTE fehlt doch noch: Katrinchen aus Friedrichroda.....weisste, es gibt so Leute, für findet man nicht mal mehr ein Schimpfwort!

DIE sollen eine Macht sein?!

Schwabenpower
06.02.2020, 21:23
Hmmm, wenn ich das hier jetzt lese



dann frage ich mich wie es dann weitergehen soll. Wenn die CDU und die AfD Neuwahlen tatsächlich nicht zustimmen sollte, dann können keine Neuwahlen ausgerufen werden. Aber was dann? Ich habe keine Ahnung...hat einer mehr Ahnung was dann geschieht?
Das ist dann wie:
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist
Ändert sich das Wetter
Oder bleibt, wie es ist

Wenn Kemmerich sein Amt nicht aufgibt, bleibt er MP
Gibt er es auf, gibt es eine neue Wahl mit denselben Wahlberechtigten

Genau da sieht man, daß die AfD mit regiert

Leibniz
06.02.2020, 21:23
Dass die DDR so arm war, lag daran dass die Sowjets sich alles von Wert als "Reparationszahlung" unter den Nagel gerissen und in die Sowjetunion verfrachtet hatten. 97% der gesamten "Reparationszahlungen", die je für den 2. Weltkrieg gezahlt wurden, kamen aus der SBZ. Ist dir das eigentlich klar? Also bilde dir nicht ein, ihr Wessis wärt was Besseres, bloß weil euch die Amis den Arsch mit Zucker gepudert haben (erst einige Jahre nach Kriegsende natürlich) und nicht das ganze Land demontiert haben. Lediglich Patente und Technologie haben sie geklaut.
Nehmen wir einmal an, dass dem so war.
Warum war die Sowjetunion zu ihrem Zusammenbruch dann Pleite?
Warum durften Menschen in der Sowjetunion ihr selbst erarbeitetes Vermögen maximal in der Höhe von 100 US-Dollar in das Ausland transferieren?
Meines Erachtens nicht deshalb, weil die Menschen außerhalb der Sowjetunion etwas Besseres oder Schlechteres waren. Sondern deshalb, weil dieses System von Misswirtschaft und Bevorzugung einer Partei-Elite geprägt war und verhinderte, dass die Menschen der Sowjetunion ihr menschliches Potential verwirklichen.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 21:27
Herrlich, dass Demokratie manchmal sogar funktioniert! :haha:

Ein Genuss die entsetzten Fressen zu sehen!

Mich freut so ein Chaos, das sie sich selbst einbrockten. Regiert wie früher, Wahlergebnise wie früher.

Krombacher007
06.02.2020, 21:27
Gibt er es auf, gibt es eine neue Wahl mit denselben Wahlberechtigten

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: Dürfen bei einer Neuwahl nur die wählen, die bei der ersten Wahl wahlberechtigt waren oder alle die zum Zeitpunkt der Neuwahl wahlberechtigt sind. Genaue Angaben dazu habe ich bisher nicht gefunden


Genau da sieht man, daß die AfD mit regiert

Beeinflussen ist nicht regieren aber lass uns damit aufhören :crazy:

Bestmann
06.02.2020, 21:28
Gott sei Dank entscheiden hier nicht du und deine Kameraden hier.

Sicher meinst Du einige der Foren Mitglieder ,aber was hat Gott damit zu tun ,und Kameraden sind Leute ,die
gemeinsam zu einer "Sache" stehen Gerecht/Demokratisch/vernünftig .
Oder ???

pixelschubser
06.02.2020, 21:29
So und jetzt zum Thema:

Dieses völlig absurde Affentheater in Thüringen zeigt, dass hier mal wieder ein neuer Rekord in Sachen Geisteskrankheit erreicht wurde. Wurde hier eigentlich schon das Verhalten der SED-Tante von der Mauermörderpartei erwähnt, die dem FDP-Typen den Blumenstrauß vor die Füße geschmissen hat? Die war bestimmt frustriert, dass sie nicht mehr so einfach wie früher nach Moskau telefonieren konnte und sich Panzer schicken lassen konnte, um "die faschistischen Mordbanditen" auszuschalten.

Das ist Hasenscharten-Susi!

Susanne Hennig-Wellsow

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67442&stc=1

Mongos neigen zu solchen Überreaktionen.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:29
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt: Dürfen bei einer Neuwahl nur die wählen, die bei der ersten Wahl wahlberechtigt waren oder alle die zum Zeitpunkt der Neuwahl wahlberechtigt sind. Genaue Angaben dazu habe ich bisher nicht gefunden



Beeinflussen ist nicht regieren aber lass uns damit aufhören :crazy:
Mit! ;)

Und ja, es sind exakt dieselben, die wählen. Noch hat Merkel die eigentliche Wahl der Bürger nicht annulliert. Noch

Dr Mittendrin
06.02.2020, 21:30
Dass die DDR so arm war, lag daran dass die Sowjets sich alles von Wert als "Reparationszahlung" unter den Nagel gerissen und in die Sowjetunion verfrachtet hatten. 97% der gesamten "Reparationszahlungen", die je für den 2. Weltkrieg gezahlt wurden, kamen aus der SBZ. Ist dir das eigentlich klar? Also bilde dir nicht ein, ihr Wessis wärt was Besseres, bloß weil euch die Amis den Arsch mit Zucker gepudert haben (erst einige Jahre nach Kriegsende natürlich) und nicht das ganze Land demontiert haben. Lediglich Patente und Technologie haben sie geklaut.

Ich frag mich warum die DDR bester Vasall Moskaus war an Untertänigkeit. Die Rumänen verbaten sich fremde Truppen zu haben.

Opfer - DDR glaub ich nicht.

Arndt
06.02.2020, 21:31
Gott sei Dank entscheiden hier nicht du und deine Kameraden hier.... sondern solche wie du und das Ergebnis ist dann eben so wie es ist.

Deutschmann
06.02.2020, 21:31
Illner geht los. :D

Dr Mittendrin
06.02.2020, 21:31
Unsinn. Die Große Koalition hat bei der Bundestagswahl 2017 einen Wählerstimmenanteil von 53,4% bekommen.

Die stehen nun bei unter 50 % in Umfragen.

Skorpion968
06.02.2020, 21:31
Richtig. Bei etwa 50% Wahlbeteiligung. Also 25% der Stimmen.

Das mit der Wahlbeteiligung wird immer dann herangezogen, wenn jemandem das Ergebnis nicht passt.

Das gilt ja für alle Parteien gleich. Demnach musst du die Ergebnisse aller Parteien halbieren. Nicht nur das Ergebnis der Großen Koalition. Dann steht die AfD nämlich nicht mehr bei 12,6%, sondern nur noch bei 6,3%.

Wer nicht zur Wahlurne geht, stimmt mit Enthaltung. Es wird niemand gezwungen, nicht an der Wahl teilzunehmen. Wer seine Stimme nicht abgibt, ist selbst schuld.

KTN
06.02.2020, 21:31
Hmmm, wenn ich das hier jetzt lese



dann frage ich mich wie es dann weitergehen soll. Wenn die CDU und die AfD Neuwahlen tatsächlich nicht zustimmen sollte, dann können keine Neuwahlen ausgerufen werden. Aber was dann? Ich habe keine Ahnung...hat einer mehr Ahnung was dann geschieht?

Wenn die AfD wie bei der Wahl den Grünen, Sozis und Linken zustimmt, dann konnten sich diese drei Parteien nur mit Hilfe der AfD durchsetzen und verzichten daher auf Neuwahlen.

Affenpriester
06.02.2020, 21:32
Skorpi, schön dass du endlich da bist! Hab dich seit gestern sehr vermisst. Aber jetzt können wir uns endlich wieder auf deine Sachkenntnis stützen. Was hältst du denn vom aus Südafrika nach Deutschland ergangenen Befehl der Kandesbunzlerin, die demokratische Wahl in Thüringen müsse "rückgängig gemacht" werden? Das war doch keine Hetze, oder? Es war lediglich der Aufruf zum Verfassungsbruch für eine gute Sache, nicht wahr? Ich warte auf dein weises Urteil und freue mich schon auf die Antwort. Hast du übrigens auch so herzerschütternd geweint, als der Bodo scheiterte?

Nimmt der Widerständler wieder das System in Schutz, gegen das er ja angeblich sein will?

mick31
06.02.2020, 21:32
Ich hoffe das die Thüringen CDU noch ein zwei Tage bockig bleibt um Merkel und Co noch mehr die Maske vom Gesicht zu reissen.

Das was Merkel sich heute geleistet hat das wenn Putin gesagt hätte oder Orban dann hätten die Lügtenpresseschmierer wochenlang rumgeheult.

Krombacher007
06.02.2020, 21:33
Mit! ;)

Und ja, es sind exakt dieselben, die wählen. Noch hat Merkel die eigentliche Wahl der Bürger nicht annulliert. Noch

Wo steht das? Ich habe dazu keine definitive Angabe gefunden. Mein Empfinden sagt mir das gleiche wie du, aber es muss ja irgendwo verschriftlicht sein

Truitte
06.02.2020, 21:35
.. eine Frage :

.. wenn nun , mal nur angenommen , Ramelow sich wieder zur Wahl stellt und die AfD diesen Ramelow auch wählt , er dann also 100 % Stimmen bekommt , tritt er dann als Ministerpräsident an oder lehnt er ab , weil er ja von der AfD die Stimmen bekommen hat ?? …

Gute Frage,die AfD wird es bestimmt so machen. Allein der Gedanke erzeugt schon ein breites Grinsen bei mir.

Bestmann
06.02.2020, 21:36
Mich freut so ein Chaos, das sie sich selbst einbrockten. Regiert wie früher, Wahlergebnise wie früher.

Ja ,Wir gehen harten Zeiten entgegen ,der Frieden wurde durch die Gegner der Demokratie gebrochen .
Das Geschrei Demokratie ist eine Sprechblase von CDU/CSU/SPD/Grüne .
Die SED/PDS/Die linke sind Kommunisten ,und damit keine Demokraten .
Einzig und alleine die AFD zeigt in sehr vielen Bundestags Reden das Ihnen noch an der Demokratie einiges liegt .
Gruß Bestmann
PS Ich teile Deine Freude uneingeschränkt .

KatII
06.02.2020, 21:36
SPD Spiel schon mal keine Rolle mehr :D haha

Arndt
06.02.2020, 21:36
Nimmt der Widerständler wieder das System in Schutz, gegen das er ja angeblich sein will?Er überlegt wohl noch. Fragen, die ihn überfordern, ignoriert er geflissentlich.

Affenpriester
06.02.2020, 21:37
Er überlegt wohl noch. Fragen, die ihn überfordern, ignoriert er geflissentlich.

In der Regel ist der immer auf Linie.

Krabat
06.02.2020, 21:39
Hör endlich mit der " Mauermörderpartei " auf ! 30 Jahre sind vergangen.
Die jetzt bei der Linken sind haben damit absolut nichts mehr mit zu tun.
Sie wollen den deutschen Michel weißgottlich nur vor der Vernichtung bewahren.

Die Linken wollen die Deutschen vor der Vernichtung bewahren? Guter Witz.

Krombacher007
06.02.2020, 21:39
///

Aber Dir ist schon klar dass zB im KZ Buchenwald, wo wir gerade in Thüringen sind, unter SED Herrschaft ca. 7000 Menschen (Sozialdemokraten und bürgerliche Gegner des SED-Regimes) ums Leben kamen?

KatII
06.02.2020, 21:40
Die Welt Lügenpressefritzin Dagmar Rosenfeld hats mit Botox übertrieben.

Arndt
06.02.2020, 21:42
In der Regel ist der immer auf Linie.Auf Linie. Up to date dagegen nicht.

Deutschmann
06.02.2020, 21:44
Der Habeck muss ja echt einen Dachschaden haben.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:46
Wo steht das? Ich habe dazu keine definitive Angabe gefunden. Mein Empfinden sagt mir das gleiche wie du, aber es muss ja irgendwo verschriftlicht sein
Ist es ja auch, wenn auch indirekt.
Vereinfacht: der MP wird von den vom Volk gewählten Volksvertretern gewählt. Die Wahl dieser Volksvertreter wurde ja noch nicht von der Gottkaiserin annulliert. Demzufolge sind es dieselben (nicht die gleichen), die erneut den
MP wählen.

Wer auch sonst? Obwohl: inzwischen ist es in diesem Shitholecountry möglich, daß die Gottkaiserin den Kraft ihres Amtes bestimmt

KTN
06.02.2020, 21:46
Was wirft man Kemmerich denn eigentlich vor? Salopp gefragt, was kann er dafür, wenn die AfD im 3. Wahlgang für ihn stimmt? Was können CDU und FDP dafür? Die CDU-Fraktion hatte sich darauf festgelegt, weder Ramelow noch den AfD-Kandidaten zu unterstützen. Daran hat sie sich gehalten. Dass die FDP ihren eigenen Kandidaten wählt, ist ohnehin klar. Die AfD hat strategisch gewählt, um einen Ministerpräsidenten vom anderen Ende des politischen Spektrums zu verhindern.

Die AfD sitzt nun mal im Parlament, natürlich beteiligt sie sich auch an der Wahl des Ministerpräsidenten. Ohne eigenen Kandidaten ist grundsätzlich davon auszugehen, dass AfD-Stimmen auf einen konservativen oder liberalen, und niemals auf den linken Kandidaten entfallen. Ebenso wie bzgl. des Wahlverhaltens von Grünen oder SPD das umgekehrte Vorgehen als gesichert angenommen werden darf. Es läuft bei Mehrheitsverhältnissen wie in Thüringen darauf hinaus, dass Links alternativlos ist. Nicht dem linken Lager anzugehören und allein aufgrund dieses Umstands AfD-Stimmen kassieren zu können, die primär strategisch und nicht inhaltlich motiviert sind, wird zu einem unmoralischen und politkriminellen Akt erklärt. Nicht links zu sein und sich trotzdem zur Wahl zu stellen, das ist es, was als "Coup", "Tabubruch" und - dieses Wort darf in deutschen Diskursen nicht fehlen - "Schande" bezeichnet wird.

KTN
06.02.2020, 21:51
Die Welt Lügenpressefritzin Dagmar Rosenfeld hats mit Botox übertrieben.

Wenn agmar Rosenfeld als Journalistin in einer Talkshow über Christian Lindner als Politiker spricht, spricht sie ja gleichzeitig über ihren Ex-Gatten.

Schwabenpower
06.02.2020, 21:52
Was wirft man Kemmerich denn eigentlich vor? Salopp gefragt, was kann er dafür, wenn die AfD im 3. Wahlgang für ihn stimmt? Was können CDU und FDP dafür? Die CDU-Fraktion hatte sich darauf festgelegt, weder Ramelow noch den AfD-Kandidaten zu unterstützen. Daran hat sie sich gehalten. Dass die FDP ihren eigenen Kandidaten wählt, ist ohnehin klar. Die AfD hat strategisch gewählt, um einen Ministerpräsidenten vom anderen Ende des politischen Spektrums zu verhindern.

Die AfD sitzt nun mal im Parlament, natürlich beteiligt sie sich auch an der Wahl des Ministerpräsidenten. Ohne eigenen Kandidaten ist grundsätzlich davon auszugehen, dass AfD-Stimmen auf einen konservativen oder liberalen, und niemals auf den linken Kandidaten entfallen. Ebenso wie bzgl. des Wahlverhaltens von Grünen oder SPD das umgekehrte Vorgehen als gesichert angenommen werden darf. Es läuft bei Mehrheitsverhältnissen wie in Thüringen darauf hinaus, dass Links alternativlos ist. Nicht dem linken Lager anzugehören und allein aufgrund dieses Umstands AfD-Stimmen kassieren zu können, die primär strategisch und nicht inhaltlich motiviert sind, wird zu einem unmoralischen und politkriminellen Akt erklärt. Nicht links zu sein und sich trotzdem zur Wahl zu stellen, das ist es, was als "Coup", "Tabubruch" und - dieses Wort darf in deutschen Diskursen nicht fehlen - "Schande" bezeichnet wird.
Richtig.
Wobei das Sahnehäubchen ja ist, daß ein FDP - MP einer CDU - Kanzlerin wesentlich näher stehen sollte als eine der LINKEN

Deutschmann
06.02.2020, 21:54
Was wirft man Kemmerich denn eigentlich vor? Salopp gefragt, was kann er dafür, wenn die AfD im 3. Wahlgang für ihn stimmt? Was können CDU und FDP dafür? Die CDU-Fraktion hatte sich darauf festgelegt, weder Ramelow noch den AfD-Kandidaten zu unterstützen. Daran hat sie sich gehalten. Dass die FDP ihren eigenen Kandidaten wählt, ist ohnehin klar. Die AfD hat strategisch gewählt, um einen Ministerpräsidenten vom anderen Ende des politischen Spektrums zu verhindern.

Die AfD sitzt nun mal im Parlament, natürlich beteiligt sie sich auch an der Wahl des Ministerpräsidenten. Ohne eigenen Kandidaten ist grundsätzlich davon auszugehen, dass AfD-Stimmen auf einen konservativen oder liberalen, und niemals auf den linken Kandidaten entfallen. Ebenso wie bzgl. des Wahlverhaltens von Grünen oder SPD das umgekehrte Vorgehen als gesichert angenommen werden darf. Es läuft bei Mehrheitsverhältnissen wie in Thüringen darauf hinaus, dass Links alternativlos ist. Nicht dem linken Lager anzugehören und allein aufgrund dieses Umstands AfD-Stimmen kassieren zu können, die primär strategisch und nicht inhaltlich motiviert sind, wird zu einem unmoralischen und politkriminellen Akt erklärt. Nicht links zu sein und sich trotzdem zur Wahl zu stellen, das ist es, was als "Coup", "Tabubruch" und - dieses Wort darf in deutschen Diskursen nicht fehlen - "Schande" bezeichnet wird.

So siehts aus. Und das Verhalten der Parteien zeigt auf, dass unser System für den Arsch ist. In Thüringen werden alle demokratischen Grundregeln über Bord geworfen um einen politischen Gegner auszugrenzen. Das bedeutet im Klartext: der thüringische Landtag vertritt offiziell nur 75% der Wähler.

Deutschmann
06.02.2020, 21:55
Uiii.... Gauland ist Laut geworden. :D

skinner71
06.02.2020, 21:57
Uiii.... Gauland ist Laut geworden. :D

Mal schauen wer als erster das Studio verlässt:auro:

Registrierter
06.02.2020, 21:57
https://www.youtube.com/watch?v=wOl8X8kgSIA

derNeue
06.02.2020, 21:58
Endlich läßt mal jemand Höcke zu Wort kommen:


https://www.youtube.com/watch?v=PTwvf5Xkt1Y

Wenn einer Bundeskanzler kann, dann er!

Krombacher007
06.02.2020, 22:01
Ui ui ui, so emotional habe ich Herrn Gauland ja noch nie erlebt

KatII
06.02.2020, 22:01
Wenn agmar Rosenfeld als Journalistin in einer Talkshow über Christian Lindner als Politiker spricht, spricht sie ja gleichzeitig über ihren Ex-Gatten.

Ah ja, danke für den Hinweis. Die Schlangenhöhle unter dem Licht.

KatII
06.02.2020, 22:08
Zum Glück ist die sozialdemokratische SPD in die Bankenaufsicht aufgestiegen und kann über diese Würmer in den Parlamenten bestimmen.

Stanley_Beamish
06.02.2020, 22:12
Die Welt Lügenpressefritzin Dagmar Rosenfeld hats mit Botox übertrieben.

Ist die nicht die Frau von FDP-Lindner?

Klopperhorst
06.02.2020, 22:16
Aber Dir ist schon klar dass zB im KZ Buchenwald, wo wir gerade in Thüringen sind, unter SED Herrschaft ca. 7000 Menschen (Sozialdemokraten und bürgerliche Gegner des SED-Regimes) ums Leben kamen?

Auch Sachsenhausen wurde nach dem Krieg weiterbetrieben. Willst du das nun auch noch der SED anlasten?

---

skinner71
06.02.2020, 22:17
Ist die nicht die Frau von FDP-Lindner?

Die haben sich 2018 getrennt

KatII
06.02.2020, 22:18
Ist die nicht die Frau von FDP-Lindner?

Exe, hab ich mir grad sagen lassen.

solg
06.02.2020, 22:23
Ich betone noch einmal: Solange Leute wie Höcke das Ruder in der Hand haben, wird die AfD in keine einzige Landesregierung kommen. In die Bundesregierung erst recht nicht. Die AfD wird sich entscheiden müssen. Regieren oder Höcke.
Das hättest du gar nicht "noch einmal betonen" müssen, wenn du verstanden hättest was ich geschrieben habe.

pixelschubser
06.02.2020, 22:28
Das mit der Wahlbeteiligung wird immer dann herangezogen, wenn jemandem das Ergebnis nicht passt.

Das gilt ja für alle Parteien gleich. Demnach musst du die Ergebnisse aller Parteien halbieren. Nicht nur das Ergebnis der Großen Koalition. Dann steht die AfD nämlich nicht mehr bei 12,6%, sondern nur noch bei 6,3%.

Wer nicht zur Wahlurne geht, stimmt mit Enthaltung. Es wird niemand gezwungen, nicht an der Wahl teilzunehmen. Wer seine Stimme nicht abgibt, ist selbst schuld.

Das ist doch schon wieder Knete! Weisst Du denn, wer was nicht gewählt hat? Prozentual irgendwelche Stimmen da rauszurechnen, ist doch Bullshit. Nimm die Linke: Da kommen die Wähler doch vor Schließung der Wahllokale gar nicht aus den Federn. Während der Patriot bereits seit halb 7 vorm Wahllokal steht und wählen will.

Gut, der Dönerskin geht eh nicht wählen. Also fallen die Assis schonmal raus aus Deiner Rechnung. Bleiben noch die Altkommunisten, die ja nun alle langsam den Löffel weglegen. Nochn paar Grüne Spinnerchen und die Liberalten* und Katholiken...was wählen die Lutheraner noch mal?

*ist genau so gemeint

Für RRG wirds also im Osten langsam echt dünne. Ach ja, und die Freitagsidioten zerlegen sich grad selbst. Und in letzter Zeit kippen immer mal Windräder um...ist das die Energie der Zukunft?

Deutschmann
06.02.2020, 22:32
Also wer heute Illner gesehen hat, muss doch erkannt haben was es doch für verlogene Arschlöcher gibt.

Sitting Bull
06.02.2020, 22:32
Das ist ja für die FDP nix Neues.


Meinst du damit , dass Theodor Heuss-Vorläuferpartei der FDP,später FDP ,auch für das Ermächtigungsgesetz für Hitler stimmte. ?

Deutschmann
06.02.2020, 22:34
Jessas. Und bei Markus Lanz im Anschluss muss man zu dem Thema HC-Überlebende einladen.

Schwabenpower
06.02.2020, 22:45
Also wer heute Illner gesehen hat, muss doch erkannt haben was es doch für verlogene Arschlöcher gibt.
Ich habe zwar extra wegen dieser Wahl meinen als Monitor benutzten Fernseher an die Antenne angeschlossen, aber diese Sendung (bzw. den Sender) nicht gefunden.
Könntest Du ein paar Stichpunkte geben?

Politikqualle
06.02.2020, 22:46
Jessas. Und bei Markus Lanz im Anschluss muss man zu dem Thema HC-Überlebende einladen.
.. und das schlimme an der Sache , LANZ fragt die Holocaustüberlebenden , wie sie den gestrigen Tag und die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen fanden , was bitte hat das denn beides miteinander zu tun ? ..
.. ich habe den Scheiß LANZ ausgeschaltet ..

BlackForrester
06.02.2020, 22:50
Jetzt haste Dich verhaspelt.
Kemmerrich ist FDP , nicht die Grünen !!
Dann noch mal verschrieben " Kemmerling "
Wie kann man um 06.26 Uhr noch so betrunken sein ??
Bist Hartzer, aber nein , die schlafen da noch .


Ich nehme einmal an Du beziehst Dich auf folgenden Satz

"Unterschwellig jedoch zu suggerieren, dass im Land Thüringen nun die AfD den Ton angeben würde, dass der gewählte MP Kemmerling nun rechtsradikale bis rechtsextreme Politik machen würde - nun, was wollte man von einem Mitglied der partei B90/DIEGRÜNEN auch groß erwarten. "

Wen habe ich wohl mit "nun, was wollte man von einem Mitglied der partei B90/DIEGRÜNEN auch groß erwarten" gemeint? Einen Herrn Kemmerich wohl nicht.

Wenn Du mir also schon Vollsuff vorwrisft - dann empfehle ich lesen und verstehen lernen....

Filofax
06.02.2020, 22:54
Ich bin dir nicht böse, du hast deine Weltsicht eben aus der Springer-Presse bezogen. In der DDR bist du ja laut Selbstauskunft nur mal kurz mit deiner Großmutter gewesen.
Du hast keine Ahnung, wie die SED tickte, außer das, was du durch BLÖD und Bundesstelle für politische Aufklärung gelernt hast.

Der Sieger schreibt bekanntlich die Geschichte und kann alles verfälschen und verzerren an einem untergegangen System, um das, was ihm selbst gefährlich werden könnte auszumerzen.

Nur deshalb wird alles verteufelt, was Versuche des deutschen Sozialismus bisher hervorbrachten. Es könnte dieses System nämlich selbst in seinen Grundfesten erschüttern.

---

Ich war mehrmals dort und habe Verwandschtschaft drüben. Ich habe mich immer für die DDR Geschichte interessiert.

Ich habe eben keine rosarote Brille auf...

Das System war einfach Scheiße, weil am normalem Arbeitsplatz so etwas wie "Leistung" ja nicht belohnt wurde.

Seinen kleinen Luxus musste der Ossi sich dann eben anderweitig besorgen, wie im Krieg auf dem Schwarzmarkt.
Ich mache mich nie über Ossis lustig oder will ihnen einreden dass ihre Jugend oder Kindheit scheiße war, aber das System war einfach total absurd.

Es hat eben ständig an allem gemangelt, das habt ihr verdrängt heute, ich eben nicht...

Du brauchtest ja nur andere Kleidung anhaben und schon kamen die Kellner an wie die Lakaien, alles erlebt.
Mit Westgeld warst du der King, mit Aluchips ein niemand.

So wie die Ostberliner heiß auf unser Westgeld waren, so war der Staat es auch.
Hätte es für Asylbewerber Devisen gegeben damals, hätte man sie genommen, ist doch klar.
Aber da wollte eben auch niemand hin, deswegen kannst du nicht sagen "die DDR hätte das nie gemacht"

Ich kenne auch Leute aus Potsdam, eigentlich nette Leute, wirtschaftlich geht es denen sehr sehr gut, die schwärmen immer so von der DDR.
War eben ihre Jugend und Kindheit, die verklären das total, nehme ich ihnen nicht übel...

Ich bin kein Konsum - Freund, bin ich noch nie gewesen, aber eines habe ich gelernt:
Da wo es wenig gab, in der DDR, spielten in Wahrheit materielle Dinge eine viel grössere Rolle als in der BRD.
Weil es so vieles eben NICHT gab, war man so gierig drauf...

Deine Erinnerung an deine DDR ist wie mein Wehrdienst:
Heute erinnere ich mich nur noch an das Lustige, den Spass den es auch mal gab, die Situationen die interessant waren.
Wenn ich aber ehrlich bin: Mich hat es 95% der Zeit total angekotzt, ich habe mich gefragt was ich hier mache, Zeit absitzen oder dämlich gefickt werden von Vorgesetzten. Ist heute nicht mehr wichtig, sondern wie wir mit dem Panzer durchs Gelände gebrochen sind, ich mir irgendwelche "Zusatzverdienste" überlegt hatte usw...

Lykurg
06.02.2020, 22:56
Die BRD-Systempresse heult von Faschisten und beschwört die Hitler-AfD, deren Machtergreifung gerade noch verhindert worden ist. Damit pissen die BRD-Pseudodemokraten auf ihre eigenen Statuten, die sie in ihrer Heuchelei dem deutschen Volk seit Jahrzehnten verkaufen. Das ist inzwischen DDR 2.0 in Reinkultur und es wird immer grotesker!

KatII
06.02.2020, 22:57
ICH STELLE FEST, ES GAB KEINE SOWJETISCHEN ZK-ÜBERLEBENDEN. Ich mag aber auch falsch liegen.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:00
Das ist doch schon wieder Knete! Weisst Du denn, wer was nicht gewählt hat? Prozentual irgendwelche Stimmen da rauszurechnen, ist doch Bullshit. Nimm die Linke: Da kommen die Wähler doch vor Schließung der Wahllokale gar nicht aus den Federn. Während der Patriot bereits seit halb 7 vorm Wahllokal steht und wählen will.

Gut, der Dönerskin geht eh nicht wählen. Also fallen die Assis schonmal raus aus Deiner Rechnung. Bleiben noch die Altkommunisten, die ja nun alle langsam den Löffel weglegen. Nochn paar Grüne Spinnerchen und die Liberalten* und Katholiken...was wählen die Lutheraner noch mal?

*ist genau so gemeint

Für RRG wirds also im Osten langsam echt dünne. Ach ja, und die Freitagsidioten zerlegen sich grad selbst. Und in letzter Zeit kippen immer mal Windräder um...ist das die Energie der Zukunft?

Kippen um ? Sehe immer viele wenn ich nach Eisenhüttenstadt fahre. Besonders Hof bis Chemnitz, dann Cottbus bis Eisenhüttenstadt.

Freidenkerin
06.02.2020, 23:01
Das ist Hasenscharten-Susi!

Susanne Hennig-Wellsow

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67442&stc=1

Mongos neigen zu solchen Überreaktionen.
Verflucht, was hab ich eigentlich verbrochen, dass ich mit ansehen muss, wie in meinem Land hässliche, hasenschartige, hornbebrillte, hohlköpfige, kurzhaarige und großmäulige Doppelnamenhexen Politiker werden dürfen? Ich will endlich wieder bessere, normale Zeiten.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:04
Hör endlich mit der " Mauermörderpartei " auf ! 30 Jahre sind vergangen.
Die jetzt bei der Linken sind haben damit absolut nichts mehr mit zu tun.
Sie wollen den deutschen Michel weißgottlich nur vor der Vernichtung bewahren.

Was Ramelow sagt ist eben irre. Sprüche vor 90 JAhren.

BlackForrester
06.02.2020, 23:04
Man muß dazu sagen , das es " Gewisse " Absprachen gegeben hat ! Das im 3. Wahlgang KEIN einziger der AfD dem AfD-Kandidaten eine Stimme gegeben hat,
hat ein gewisses " Geschmäckle " !!!!!!


Da haben wir keine zwei Meinungen. Dass die AfD dies so geplant hat - gibt die AfD ja selber zu.

Ob es aber - wie z.B. B90/GRÜNEN u.a. in Person Robert Habeck nicht unermüdlich werden zu behaupten - eine Absprachen zwischen Kemmerich und seiner FDPsowie einer CDU mit der AfD gekommen ist, dass man im dritten Wahlgang genau so sich bei der Wahl verhalten wird um Bodo Ramelow zu stürzen - das hat wohl eher das Dolchstoßlegendenniveau als der Wahrheit.

Man muss konstatieren - bei der Wahl eines Herrn kemmerich zum MP in Thüringen und der daraus resultierenden "Aufregung" gibt es EINEN Verlierer in diesem Lande - nämlich die Demokratie.
Der Eine lässt sich von einer Partei wählen, von der man sich als FDP-Mann eigentlich nicht wählen lassen kann und die Anderen sind nicht Willens, nicht in der Lage ein Wahlergebnis anzuerkennen und zu respektieren, sondern wollen das Wahlergebnis korrigieren und rückgägngig machen (O-Ton einer Frau, welche sich Bundeskanzlerin nennt und nun stelle ich die provokative Frage: Sind wir wieder in der DDR, wo man mißliebige Abstimmungen einfach korrigiert).

Für den wirklichen Schaden ist also nicht die Wahl in Erfurt maßgebend, sondern das Verhalten und die Forderungen sogenannter "Demokraten" wie man mit dieser Wahl anulieren kann um zu einem Wahlergebnis zu kommen, welchem Einem passt.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:05
Verflucht, was hab ich eigentlich verbrochen, dass ich mit ansehen muss, wie in meinem Land hässliche, hasenschartige, hornbebrillte, hohlköpfige, kurzhaarige und großmäulige Doppelnamenhexen Politiker werden dürfen? Ich will endlich wieder bessere, normale Zeiten.

Altmaier auch hasenschartig. Zudem noch Transenpolitiker.

Lykurg
06.02.2020, 23:06
Man muss konstatieren - bei der Wahl eines Herrn kemmerich zum MP in Thüringen und der daraus resultierenden "Aufregung" gibt es EINEN Verlierer in diesem Lande - nämlich die Demokratie.

Wir haben hier keine "Demokratie", du Spinner. Selbst nach den Statuten derer, die sich hier Demokraten nennen. Hohlkopf!

Wurstsemmel
06.02.2020, 23:06
Endlich läßt mal jemand Höcke zu Wort kommen:


https://www.youtube.com/watch?v=PTwvf5Xkt1Y

Wenn einer Bundeskanzler kann, dann er!
:ironie:

BlackForrester
06.02.2020, 23:11
Inzwischen verfolge ich amüsiert die Privinzposse in Thüringen, und wie schnell jetzt alle "Männchen machen", nachdem unsere FDJ-Vorsitzende, Genossin Erika, ein Machtwort in Süd-Afrika gesprochen hat.....


Ach ja - A.M., welche in bester SED-Tradition eine Wahl "rückgängig" machen will - bestimmt dass sich eine CDU nicht an einer Regierung mit einem FDP-MP beteiligen darf - und von einem "schlechten Tag für die Demokratie" redet, wenn gewählte Parlamentarier von ihrem Recht der freien, geheimen Abstimmung Gebrauch machen und sich nicht an Weisungen von oben halten.

Ich habe es bisher immer vermieden dieser Frau DDR-SED Nostalgie zu unterstellen - wenn man aber das hört, dies hätte auch aus dem Munde eines Walter Ulbricht, Erich Honecker oder Egon krenz kommen können.

KatII
06.02.2020, 23:20
Es gab wohl keine slawischen Überlebenden, oder?

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:21
Da haben wir keine zwei Meinungen. Dass die AfD dies so geplant hat - gibt die AfD ja selber zu.

Ob es aber - wie z.B. B90/GRÜNEN u.a. in Person Robert Habeck nicht unermüdlich werden zu behaupten - eine Absprachen zwischen Kemmerich und seiner FDPsowie einer CDU mit der AfD gekommen ist, dass man im dritten Wahlgang genau so sich bei der Wahl verhalten wird um Bodo Ramelow zu stürzen - das hat wohl eher das Dolchstoßlegendenniveau als der Wahrheit.

Man muss konstatieren - bei der Wahl eines Herrn kemmerich zum MP in Thüringen und der daraus resultierenden "Aufregung" gibt es EINEN Verlierer in diesem Lande - nämlich die Demokratie.
Der Eine lässt sich von einer Partei wählen, von der man sich als FDP-Mann eigentlich nicht wählen lassen kann und die Anderen sind nicht Willens, nicht in der Lage ein Wahlergebnis anzuerkennen und zu respektieren, sondern wollen das Wahlergebnis korrigieren und rückgägngig machen (O-Ton einer Frau, welche sich Bundeskanzlerin nennt und nun stelle ich die provokative Frage: Sind wir wieder in der DDR, wo man mißliebige Abstimmungen einfach korrigiert).

Für den wirklichen Schaden ist also nicht die Wahl in Erfurt maßgebend, sondern das Verhalten und die Forderungen sogenannter "Demokraten" wie man mit dieser Wahl anulieren kann um zu einem Wahlergebnis zu kommen, welchem Einem passt.

Zu viel CDU im Kopf ? Demokratie ? Dank Lügenpresse ist eine Meinungsbildung irrelevant. Jeder zweite Sozialeuro geht an importierte.


Würde bedeuten ohne Ausländer doppelte Sozialleistungen oder weniger Abgaben.

BlackForrester
06.02.2020, 23:25
Der Habeck muss ja echt einen Dachschaden haben.


Der hat keinen Dachschaden - der weiß sehr wohl und ser genau was er tut und alles was er tüt, tut er mit Kalkül.

Oder glaubst Du es ist ein Zufall, dass Habeck suggeriert es hätte eine Absprache der FDP und der CDU mit der AfD gegeben um Bodo Ramelow als MP zu verhindern?

Nein, dieser Mann beherrscht das Geschäft der Demagogie, der Manipulation durch Halb- und Unwahrheiten, der perfekten Propaganda nahezu perfekt - frei nach dem Motto: Egal wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, irgendwas bleibt immer hängen. Da ziehe ich sinnbildlich meinen Hut - vor dieser nahezu perfekte (Selbst-) Darstellung. Ob die allerdings nun ein Lob meinerseits ist :?

Swesda
06.02.2020, 23:28
Das mag für München zutreffen, da kann ich es nicht beurteilen. Aber zum Beispiel im Rhein-Main-Raum, im Ruhrpott und in Städten bzw. Stadtstaaten im Norden geht Gewalt mehrheitlich von Zecken oder eben von Migranten irgend einer Art aus. Auch dort wird die Statistik natürlich geschönt, da wird der Beutel Schweineblut, den islam-unfrohe Bürger an die Tür der örtlichen Moschee geschmissen haben, 1:1 mit den Taten unserer orientalischen Messerartisten verrechnet, ebenso geht es als rechte Straftat in die Statistik ein, wenn ein MiHiGru mit deutschem Pass einen anderen MiHiGru ohne einen solchen messert, und was es sonst noch an "statistischen Methoden" gibt, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Letztlich ist diese Statistik kompletter Kuhdung - und damit würdige Grundlage der aktuellen Politik.

Es gibt natürlich auch rechte Gewalt, echte rechte Gewalt, und damit meine ich nicht ein paar bierselige Glatzköpfe, die den kleinen Mohammed vertrimmen oder Bimnit das Schwimmen im Klo beibringen. Aber die ist selten, und noch seltener richten sich diese Straftaten gegen den Staat und seine Organe und/oder sind gar, und sei es im Ansatz, Staatsgefährdend. Aus mir selbst unverständlichen Gründen hat es die Rechte nie geschafft, etwas wie die Rote Armee Fraktion hervor zu bringen, oder wenigstens eine Art "Jugendkader" analog zu AntiFa. Das hat sicher damit zu tun, dass der Staat auf dem linken Auge notorisch Blind ist, während das rechte hysterisch nach allen sucht was sich irgendwie auch nur im Ansatz als Organisation werten lässt.

Politisch motivierte Gewalt in Deutschland ist nahezu exklusiv eine linke Angelegenheit und das in einem Ausmaß, dass sie sich inzwischen, mangels echter Ziele, gegen alles und jeden richtet, der weltanschaulich weniger links steht als gewünscht. Das braucht meiner Ansicht nach eben ein Gegengewicht, eine Art "ausgleichende Gegengewalt" die dafür sorgt, dass sich AntiFa & Co. wenigstens vor jedem Übergriff Gedanken machen, ob sie mit den dann denkbaren Folgen leben können und möchten.
So wehrlos ist der Staat nicht, wie du das darstellst. Er hat sich ganz ohne Hilfe durch eine Antifa der RAF entledigt. Das hat zwar gedauert, aber diese Leute waren auch ultra gefährlich, wurden von der DDR und den Palis gefördert, einerseits um die BRD zu destabilisieren, andererseits auch um gegen die US-Besetzung in Deutschland zu kämpfen. So gesehen verfolgte die RAF ähnliche Ziele wie heute die ganz harte Rechte. Der linke Spuk ist so gut wie vorüber.

Wenn man hier einige Beiträge liest, dann meint man, dass sich die linken Aktivisten, die auf der Straße gegen den Staat kämpfen sich nach Feierabend von rechten Randgruppen die Tagesbefehle holen.

BlackForrester
06.02.2020, 23:29
Wir haben hier keine "Demokratie", du Spinner. Selbst nach den Statuten derer, die sich hier Demokraten nennen. Hohlkopf!


Es freut mich immer, wenn ich mich mit intellektuellen Genie geistig austauschen darf um zu erkennen auf welchem niederen Niveau ich in meiner evolutionären Entwicklung stehen geblieben bin - danke für die Aufmerksamkeit, mein Herr und Meister

KatII
06.02.2020, 23:29
Nicht ein Kommunist hat überlebt.

Swesda
06.02.2020, 23:31
Ich muss mir den Notwehrparagraphen nicht vorlesen lassen, denn ich habe ihn im Kopf. Und in den Notwehrsträngen zigfach kommentiert. Ich habe fast 2 Dutzend Notwehrverhandlungen live erlebt, mich selber mehrfach daruf berufen, und habe sogar zwei juristische Fach-Kommentare in meiner Bibliothek. ( S.S und S.D) Und muss hier mit Leuten diskutieren, die den noch nie gelesen, geschweige denn einen Kommentar oder Urteile dazu gelesen haben. Natürlich kannst du der Antifa nur aufs Maul schlagen, wenn sie dich ( Notwehr ) oder einen Anderen ( Nothilfe ) zuvor angegriffen haben. Und natürlich darfst du einer Antifantin, die nur flucht, kratzt und spuckt, nicht die Nase brechen. Die musst du mit Buttersäüre duschen.
Wirklich sehr witzig, mein Lieber. Ich kann diesen Phantasien einfach nicht folgen. "Mit Buttersäure duschen". Echt jetzt?

FaustDick
06.02.2020, 23:34
Nochmal die Frage in den Raum: Ist schon bekannt wer jetzt geschäftsführender Ministerpräsident in Thüringen ist bis es Neuwahlen gegeben hat? Tatsächlich Kemmerich oder wird der Wahlgang komplett annuliert und man hievt wieder Ramelow in's Amt?

Swesda
06.02.2020, 23:34
Der hat keinen Dachschaden - der weiß sehr wohl und ser genau was er tut und alles was er tüt, tut er mit Kalkül.

Oder glaubst Du es ist ein Zufall, dass Habeck suggeriert es hätte eine Absprache der FDP und der CDU mit der AfD gegeben um Bodo Ramelow als MP zu verhindern?

Nein, dieser Mann beherrscht das Geschäft der Demagogie, der Manipulation durch Halb- und Unwahrheiten, der perfekten Propaganda nahezu perfekt - frei nach dem Motto: Egal wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, irgendwas bleibt immer hängen. Da ziehe ich sinnbildlich meinen Hut - vor dieser nahezu perfekte (Selbst-) Darstellung. Ob die allerdings nun ein Lob meinerseits ist :?
Interessant, diese Meinung. ich habe eine ganz andere, aber ich kann sie nicht untermauern, ist echt ein reines Gefühl. Zuerst bekomme ich einen Brechreiz, wenn ich diesen Vogel sehe und höre und dann denke ich mir jedes Mal, was ist das bloß für ein dummes Weichei. Musst dir mal sein Gesicht ansehen. Weich, weicher, birnenweich. Heute bei Maischberger hat er emotional hoch aufgewühlt einen derartigen Mist abgesondert, da ist mir wirklich die Spucke weggeblieben.

AntiArchont
06.02.2020, 23:35
Die BRD leistet mal wieder einen geistigen Offenbarungseid. Alleine dieses Theater ist absolute Ablenkung. Nur für dumm verkaufen. Es ist doch praktisch eine Auseinandersetzung die verborgen wird.

Achja Meinungsfreiheit definiert man hier wohl sehr unterschiedlich in Deutschland :)

Skorpion968
06.02.2020, 23:36
Skorpi, schön dass du endlich da bist! Hab dich seit gestern sehr vermisst. Aber jetzt können wir uns endlich wieder auf deine Sachkenntnis stützen. Was hältst du denn vom aus Südafrika nach Deutschland ergangenen Befehl der Kandesbunzlerin, die demokratische Wahl in Thüringen müsse "rückgängig gemacht" werden? Das war doch keine Hetze, oder? Es war lediglich der Aufruf zum Verfassungsbruch für eine gute Sache, nicht wahr? Ich warte auf dein weises Urteil und freue mich schon auf die Antwort.

Nein, das war keine Hetze und auch kein Aufruf zum Verfassungsbruch. Es ist kein Verfassungsbruch, wenn ein Ministerpräsident zurücktritt.


Hast du übrigens auch so herzerschütternd geweint, als der Bodo scheiterte?

Nicht annähernd so herzerschütternd wie du heute weinst, weil die Schmierenkomödie beendet wurde. :D

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:36
Es freut mich immer, wenn ich mich mit intellektuellen Genie geistig austauschen darf um zu erkennen auf welchem niederen Niveau ich in meiner evolutionären Entwicklung stehen geblieben bin - danke für die Aufmerksamkeit, mein Herr und Meister

Wenn SPD Wegner zu Schweizern sagt die spinnen ja, und damit Volksabstimmungen meint frag ich mich.

Wahlfälschungen nicht bekannt ?

Schwabenpower
06.02.2020, 23:38
Nochmal die Frage in den Raum: Ist schon bekannt wer jetzt geschäftsführender Ministerpräsident in Thüringen ist bis es Neuwahlen gegeben hat? Tatsächlich Kemmerich oder wird der Wahlgang komplett annuliert und man hievt wieder Ramelow in's Amt?
Nochmal die Antwort.
Kemmerich ist immer noch MP
Der Wahlgang kann nicht annulliert werden. Jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Also ja

Skorpion968
06.02.2020, 23:39
Du bist echt zu geil! Skorpi, genau für diese Nummern liebe ich Dich!

Wenn der Habeck auffliegt, sind die Grünen im Arsch! Seine Flennerei gestern war schon ein guter Anfang...noch ein wenig Volker Beck in den Topf und ein wenig Baerbockgefasel.....ach ja, die BESTE fehlt doch noch: Katrinchen aus Friedrichroda.....weisste, es gibt so Leute, für findet man nicht mal mehr ein Schimpfwort!

DIE sollen eine Macht sein?!

Warum und wegen was sollte der Habeck auffliegen? Das sind doch schon wieder nur deine Wunschträume.

Eine Katrinchen aus Friedrichroda kenne ich nicht.

Affenpriester
06.02.2020, 23:40
Die BRD leistet mal wieder einen geistigen Offenbarungseid. Alleine dieses Theater ist absolute Ablenkung. Nur für dumm verkaufen. Es ist doch praktisch eine Auseinandersetzung die verborgen wird.

Achja Meinungsfreiheit definiert man hier wohl sehr unterschiedlich in Deutschland :)

Der Deutsche kann weder mit der Demokratie, noch mit der sogenannten "Meinungsfreiheit" etwas anfangen. Demokratische Rechte gelten nur für einen selbst, genauso wie die Meinungsfreiheit.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:40
Wirklich sehr witzig, mein Lieber. Ich kann diesen Phantasien einfach nicht folgen. "Mit Buttersäure duschen". Echt jetzt?

Naja wäre Sachbeschädigung, und ? Beleidigung ?

Schwabenpower
06.02.2020, 23:41
Nein, das war keine Hetze und auch kein Aufruf zum Verfassungsbruch. Es ist kein Verfassungsbruch, wenn ein Ministerpräsident zurücktritt.



Nicht annähernd so herzerschütternd wie du heute weinst, weil die Schmierenkomödie beendet wurde. :D
Da windet sich aber jemand.
Der Rechtsbruch ist nicht der gar nicht stattgefundene Rücktritt. Nicht einmal die Aufforderung dazu.

Dein Ablenkungsversuch ist gescheitert

Shahirrim
06.02.2020, 23:43
Nochmal die Frage in den Raum: Ist schon bekannt wer jetzt geschäftsführender Ministerpräsident in Thüringen ist bis es Neuwahlen gegeben hat? Tatsächlich Kemmerich oder wird der Wahlgang komplett annuliert und man hievt wieder Ramelow in's Amt?

Kemmerich muss eigentlich im Amt bleiben, bis ein Nachfolger feststeht.

Schwabenpower
06.02.2020, 23:44
Naja wäre Sachbeschädigung, und ? Beleidigung ?
Wieso das? Beschädigt doch nichts. Riecht eben nur nach ranziger Butter. Für Antifa quasi eine Schönheitskur

FaustDick
06.02.2020, 23:45
Nochmal die Antwort.
Kemmerich ist immer noch MP
Der Wahlgang kann nicht annulliert werden. Jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Also ja

Ok, Danke!

Skorpion968
06.02.2020, 23:45
Das hättest du gar nicht "noch einmal betonen" müssen, wenn du verstanden hättest was ich geschrieben habe.

Ich habe durchaus verstanden, was du geschrieben hast. Du behauptest, die AfD werde in Regierungen kommen. Ich sage, das wird nicht passieren. Weil der rechte "Flügel" die Partei schon längst unterwandert und intern die Macht übernommen hat. Da Faschisten in Deutschland keine Mehrheiten mehr bekommen und keine andere Partei mit denen zusammen gehen wird, ist das Thema Regierung gegessen. Es sei denn, sie schmeißen die Mischpoke raus. Aber dafür ist es meines Erachtens mittlerweile schon zu spät.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:46
Wieso das? Beschädigt doch nichts. Riecht eben nur nach ranziger Butter. Für Antifa quasi eine Schönheitskur

Ich lass es reinigen der Schädiger zahlt.

Swesda
06.02.2020, 23:46
Nochmal die Frage in den Raum: Ist schon bekannt wer jetzt geschäftsführender Ministerpräsident in Thüringen ist bis es Neuwahlen gegeben hat? Tatsächlich Kemmerich oder wird der Wahlgang komplett annuliert und man hievt wieder Ramelow in's Amt?
Alles ganz normal. Kemmerich bleibt geschäftsführend im Amt. Wenn der Landtag nach seinem Rücktritt mit einer 2/3 Mehrheit die Auflösung beschließt gibt es Neuwahlen. Die Wahl wird keinesfalls "annulliert", denn sie war ja ganz legal. Die AfD wird nicht für eine Auflösung des Landtags stimmen. Es kommt also auf die CDU an. Ansonsten kann es ein Misstrauensvotum geben. So oder so, Ramelow ist raus, mindestens bis zu den nächsten Wahlen und Kemmerich bekommt für seinen Kurzauftritt mindestens 100.000€ aus der Staatskasse, aber das war der Spaß wert.

Rhino
06.02.2020, 23:47
Alles ganz normal. Kemmerich bleibt geschäftsführend im Amt. Wenn der Landtag nach seinem Rücktritt mit einer 2/3 Mehrheit die Auflösung beschließt gibt es Neuwahlen. Die Wahl wird keinesfalls "annulliert", denn sie war ja ganz legal. Die AfD wird nicht für eine Auflösung des Landtags stimmen. Es kommt also auf die CDU an. Ansonsten kann es ein Misstrauensvotum geben. So oder so, Ramelow ist raus, mindestens bis zu den nächsten Wahlen und Kemmerich bekommt für seinen Kurzauftritt mindestens 100.000€ aus der Staatskasse, aber das war der Spaß wert.

So in etwa hatte ich das auch verstanden.


Nochmal die Antwort.
Kemmerich ist immer noch MP
Der Wahlgang kann nicht annulliert werden. Jedenfalls nicht in einem Rechtsstaat. Also ja
Man arbeitet ja auf Neuwahlen hin - Vielleicht wird die AfD dann ja staerkste Kraft.



https://www.youtube.com/watch?v=vcZPALtIQjs

Deutscher Michel
06.02.2020, 23:48
Was will der????

Und sowas bleibt im TV unwidersprochen?

Das ist inzwischen "Normalität".

Der schwingt den Taktstockt und alle anderen tanzen (Machthaberin Merkel und die Fragmente der ehemaligen CDU inklusive).

Swesda
06.02.2020, 23:49
Ich habe durchaus verstanden, was du geschrieben hast. Du behauptest, die AfD werde in Regierungen kommen. Ich sage, das wird nicht passieren. Weil der rechte "Flügel" die Partei schon längst unterwandert und intern die Macht übernommen hat. Da Faschisten in Deutschland keine Mehrheiten mehr bekommen und keine andere Partei mit denen zusammen gehen wird, ist das Thema Regierung gegessen. Es sei denn, sie schmeißen die Mischpoke raus. Aber dafür ist es meines Erachtens mittlerweile schon zu spät.
Das ist schon ein seltener Unsinn, was du da schreibst. Die Richtungsdiskussion ist noch nicht beendet. Alle weiteren Betrachtungen sind damit hinfällig.

Dr Mittendrin
06.02.2020, 23:49
Ich habe durchaus verstanden, was du geschrieben hast. Du behauptest, die AfD werde in Regierungen kommen. Ich sage, das wird nicht passieren. Weil der rechte "Flügel" die Partei schon längst unterwandert und intern die Macht übernommen hat. Da Faschisten in Deutschland keine Mehrheiten mehr bekommen und keine andere Partei mit denen zusammen gehen wird, ist das Thema Regierung gegessen. Es sei denn, sie schmeißen die Mischpoke raus. Aber dafür ist es meines Erachtens mittlerweile schon zu spät.

DIE SVP Schweiz hat um die 30 % eine FPÖ 30 %, warum soll das nicht gelingen ?
Der Januar zeigt sein Gesicht. Minus 2,1 % bei Industrieeingängen, Merkel danke !!!!

KatII
06.02.2020, 23:52
Kein einziger Ukrainer oder Ukrainerin, Weißrusse oder Weißrussin haben überlebt.

Swesda
06.02.2020, 23:53
Naja wäre Sachbeschädigung, und ? Beleidigung ?
https://buttersaeureprofis.de/?gclid=EAIaIQobChMI0KP8_I6-5wIVjOJ3Ch27XwYbEAAYASAAEgJOHfD_BwE

Schwabenpower
06.02.2020, 23:55
Ich lass es reinigen der Schädiger zahlt.
Du bist Antifa?
Welcher Schaden denn?

Schwabenpower
06.02.2020, 23:58
https://buttersaeureprofis.de/?gclid=EAIaIQobChMI0KP8_I6-5wIVjOJ3Ch27XwYbEAAYASAAEgJOHfD_BwE
Schrieb ich ja. Kein Schaden bei Antifa. Nur angenehmerer Geruch

FaustDick
06.02.2020, 23:58
Im Übrigen ist eingetroffen was sich eigentlich jeder denken konnte: https://www.n-tv.de/der_tag/Kemmerichs-Familie-benoetigt-Schutz-vom-LKA-article21559243.html

"Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA

Die Familie des gestern gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen heute teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein. Die Wahl "Kemmerichs, die nur mit Stimmen der AfD möglich war, sorgt bundesweit weiterhin für heftige Proteste. Viele Bundespolitiker und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisieren die Wahl. Außerdem fordern mehrere Online-Petitionen den Rücktritt Kemmerichs. Zehntausende Menschen haben bereits unterzeichnet. Unbekannte haben zudem die FDP-Landesgeschäftsstelle mit "Fight Nazis! Fck FDP!" beschmiert - offenkundig eine Reaktion auf Kemmerichs Wahl."

Schwabenpower
07.02.2020, 00:00
Das ist schon ein seltener Unsinn, was du da schreibst. Die Richtungsdiskussion ist noch nicht beendet. Alle weiteren Betrachtungen sind damit hinfällig.
Nö, der ist nicht selten, der Unsinn. Er ist die Regel

Deutscher Michel
07.02.2020, 00:01
https://www.youtube.com/watch?v=DeF-1YRJ1Fw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0MA0AYMJLb0M6rQHYDke8MycxKOHB6zNUqVXtsj 7rQTOz_GzjJNcrCHVc

Ihre Eltern waren SED-Mitglieder - ihr Vater war Hauptmann der NVA, die Mutter arbeitete im DDR-Innenministerium.

...und sie hat gestern ein Bewältigungsritual bezüglich der abgebrochenen Ausbildung zur Floristin abgehalten. :D

Skorpion968
07.02.2020, 00:03
Das ist doch schon wieder Knete! Weisst Du denn, wer was nicht gewählt hat? Prozentual irgendwelche Stimmen da rauszurechnen, ist doch Bullshit. Nimm die Linke: Da kommen die Wähler doch vor Schließung der Wahllokale gar nicht aus den Federn. Während der Patriot bereits seit halb 7 vorm Wahllokal steht und wählen will.

Gut, der Dönerskin geht eh nicht wählen. Also fallen die Assis schonmal raus aus Deiner Rechnung. Bleiben noch die Altkommunisten, die ja nun alle langsam den Löffel weglegen. Nochn paar Grüne Spinnerchen und die Liberalten* und Katholiken...was wählen die Lutheraner noch mal?

*ist genau so gemeint

Für RRG wirds also im Osten langsam echt dünne. Ach ja, und die Freitagsidioten zerlegen sich grad selbst. Und in letzter Zeit kippen immer mal Windräder um...ist das die Energie der Zukunft?

Schon wieder nur Wunschträume. Du solltest mal in der Realität ankommen. :D

Die Freitagsdemonstranten zerlegen sich keineswegs. Unsinn.
Die Linken wissen, dass es die Briefwahl gibt.
Nicht nur die Altkommunisten sterben, sondern alle sterben irgendwann. Auch die alten weißen Männer. Und Pegidisten.
Nicht nur für RRG reicht es aktuell in Thüringen nicht, sondern auch für jede andere Koalition.

Natürlich weiß ich nicht, wer was nicht gewählt hat. Das habe ich aber auch gar nicht behauptet. Es war der Kollege Leibniz, der meinte genau zu wissen, dass die Hälfte der Nichtwähler genau die Große Koalition nicht gewählt habe. Man kann nicht einfach bei zwei Parteien die Hälfte der Stimmen abziehen und bei den anderen nicht. Vielleicht haben ja auch alle Nichtwähler die Oppositionsparteien nicht gewählt.

Es ist ohnehin Quatsch zu behaupten, dass die Große Koalition wegen der Nichtwähler nur 25% der Bürger vertrete. Nichtwähler zu sein, ist ein selbstgewähltes Schicksal. Und wer nicht an der Wahl teilnimmt, aus welchen Gründen auch immer, ist selbstverständlich durch die Abgeordenten im Parlament nicht vertreten. Das ergibt sich aus der Logik der Sache. Also erst bockig nicht zu wählen und dann zu jammern, dass man gar nicht vertreten ist, grenzt an Vollhorst.

Shahirrim
07.02.2020, 00:04
Ich hoffe das die Thüringen CDU noch ein zwei Tage bockig bleibt um Merkel und Co noch mehr die Maske vom Gesicht zu reissen.

Das was Merkel sich heute geleistet hat das wenn Putin gesagt hätte oder Orban dann hätten die Lügtenpresseschmierer wochenlang rumgeheult.

Es sieht gut aus. Zwar macht Mike das aus den falschen Gründen, aber er ist der erste CDU-ler, der mal dem Bösen aus dem Kanzleramt Widerstand leistet und nicht gleich springt. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut, eine überstandene Krebserkrankung macht aber wohl mutiger.

Affenpriester
07.02.2020, 00:05
Im Übrigen ist eingetroffen was sich eigentlich jeder denken konnte: https://www.n-tv.de/der_tag/Kemmerichs-Familie-benoetigt-Schutz-vom-LKA-article21559243.html

"Kemmerichs Familie benötigt Schutz vom LKA

Die Familie des gestern gewählten Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich muss von der Polizei geschützt werden. Nach RTL/ntv-Informationen erarbeitet das LKA derzeit ein Sicherheitskonzept für die Familie. Kemmerichs Kinder sollen heute teilweise unter Begleitschutz in der Schule gewesen sein. Die Wahl "Kemmerichs, die nur mit Stimmen der AfD möglich war, sorgt bundesweit weiterhin für heftige Proteste. Viele Bundespolitiker und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisieren die Wahl. Außerdem fordern mehrere Online-Petitionen den Rücktritt Kemmerichs. Zehntausende Menschen haben bereits unterzeichnet. Unbekannte haben zudem die FDP-Landesgeschäftsstelle mit "Fight Nazis! Fck FDP!" beschmiert - offenkundig eine Reaktion auf Kemmerichs Wahl."


Ich gönne das der FDP, endlich wird die auch mit Dreck beworfen und mit Massenmördern gleichgesetzt. Nu wissen die mal, wie das ist. Die FDP'ler sind ja ein ganz besonderes Rattenvolk ... die versuchen einerseits AfD-Positionen aufzugreifen, andererseits distanzieren sie sich ständig, um koalitionsfähig zu bleiben. Und die ganze Distanziererei hat nischt genutzt ... nun werden ihre Familien bedroht und es werden ihre Scheiben eingeschmissen. Natürlich nicht von den bösen "Nazis" ... nein, von den "anständigen" Leuten selbstverständlich. Wie kann man es auch wagen, die Demokratie beim Wort zu nehmen? Ich gönns der FDP von Herzen.

Schwabenpower
07.02.2020, 00:05
...und sie hat gestern ein Bewältigungsritual bezüglich der abgebrochenen Ausbildung zur Floristin abgehalten. :D

. Hennig-Wellsows politische Schwerpunkte liegen in der Hochschul-, Bildungs- und Ausbildungspolitik, im Antifa (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Antifa)-Bereich, [...]
Wiki.
Noch Fragen?

Deutscher Michel
07.02.2020, 00:07
Wiki.
Noch Fragen?

Nein, meine These bezog auf den Blumenwurf gestern und war nicht ganz ernst gemeint.

Schwabenpower
07.02.2020, 00:09
Schon wieder nur Wunschträume. Du solltest mal in der Realität ankommen. :D

Die Freitagsdemonstranten zerlegen sich keineswegs. Unsinn.
Die Linken wissen, dass es die Briefwahl gibt.
Nicht nur die Altkommunisten sterben, sondern alle sterben irgendwann. Auch die alten weißen Männer. Und Pegidisten.
Nicht nur für RRG reicht es aktuell in Thüringen nicht, sondern auch für jede andere Koalition.

Natürlich weiß ich nicht, wer was nicht gewählt hat. Das habe ich aber auch gar nicht behauptet. Es war der Kollege Leibniz, der meinte genau zu wissen, dass die Hälfte der Nichtwähler genau die Große Koalition nicht gewählt habe. Man kann nicht einfach bei zwei Parteien die Hälfte der Stimmen abziehen und bei den anderen nicht. Vielleicht haben ja auch alle Nichtwähler die Oppositionsparteien nicht gewählt.

Es ist ohnehin Quatsch zu behaupten, dass die Große Koalition wegen der Nichtwähler nur 25% der Bürger vertrete. Nichtwähler zu sein, ist ein selbstgewähltes Schicksal. Und wer nicht an der Wahl teilnimmt, aus welchen Gründen auch immer, ist selbstverständlich durch die Abgeordenten im Parlament nicht vertreten. Das ergibt sich aus der Logik der Sache. Also erst bockig nicht zu wählen und dann zu jammern, dass man gar nicht vertreten ist, grenzt an Vollhorst.
Das hast Du behauptet. Wieder die falschen Pillen genommen?

Erklärt auch, warum der dreimal gestellten Frage ausweichst.

Naja, Du bist ja schon am Jahresanfang als dummer Lügner entlarvt worden

Schwabenpower
07.02.2020, 00:10
Nein, meine These bezog auf den Blumenwurf gestern und war nicht ganz ernst gemeint.
Schon klar. Ich fand das aber passend dazu

Affenpriester
07.02.2020, 00:12
Das hast Du behauptet. Wieder die falschen Pillen genommen?

Erklärt auch, warum der dreimal gestellten Frage ausweichst.

Naja, Du bist ja schon am Jahresanfang als dummer Lügner entlarvt worden

Jahresanfang 2006?

Schwabenpower
07.02.2020, 00:13
Jahresanfang 2006?
Da auch :D

Deutscher Michel
07.02.2020, 00:16
:gp::gp::gp:


https://www.youtube.com/watch?v=Rz-DRRkQjXo&feature=youtu.be&fbclid=IwAR2bGrkATYokEZg_DgtrZ0DiAEuRSKxhqQZZ8RaQT wPzefpZ9162ilWsJjo
Er ist weg!
Und das ist gut so!
;)

Inzwischen bietet die aktuelle Situation wohl die aktuelle Drehbuch- Vorlage für den zweiten Teil von "Er ist wieder da."

Für die Besetzung der Hauptrolle als Honecker/Ramelow- Double schlage ich den vom MDR geschaßten Uwe Steimle vor.

WilliN
07.02.2020, 00:18
Je länger die CDU hier rumeiert, desto wahrscheinlicher wird es, dass Kramp-Karrenbauer das nicht überlebt.
Linken-Chef Bernd Riexinger zu dem Skandal in Thüringen



Schön, dass sich alle an die Gurgel gehen. Dieses Theater zieht immer mehr Verlierer an.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/-newsblog-zu-thueringen-cdu-chefin-kramp-karrenbauer-beraet-mit-thueringer-cdu-bis-tief-in-die-nacht/25511146.html?mobile=false&ticket=ST-2635776-LGO6PTSNSTHWtzz7KbYU-ap6

Sachsen-Kretschmer von der CDU möchte jetzt auch mit Links sprechen...

Cybeth
07.02.2020, 00:22
Ich sage ja schon seit Jahrzehnte, die FDP ist so überflüssig wie Hundekot im Garten!

Auweia, wie kann man nur etc... und genau die selben Bolzen sagen heute doch genau das gleiche :crazy:

Lykurg
07.02.2020, 00:23
Es freut mich immer, wenn ich mich mit intellektuellen Genie geistig austauschen darf um zu erkennen auf welchem niederen Niveau ich in meiner evolutionären Entwicklung stehen geblieben bin - danke für die Aufmerksamkeit, mein Herr und Meister

Gerne! Du bist der beste Beweis, dass man nicht jedem so etwas wie Wahl- oder Mitspracherecht geben sollte. Aber natürlich helfe ich gerne bei deiner geistigen Erhöhung.

Bestmann
07.02.2020, 00:26
Gerne! Du bist der beste Beweis, dass man nicht jedem so etwas wie Wahl- oder Mitspracherecht geben sollte. Aber natürlich helfe ich gerne bei deiner geistigen Erhöhung.
Aber warum beschimpfst Du Jemanden als Spinner und Hohlkopf einfach so aus einer Laune heraus ?

Schwabenpower
07.02.2020, 00:31
Schön, dass sich alle an die Gurgel gehen. Dieses Theater zieht immer mehr Verlierer an.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/-newsblog-zu-thueringen-cdu-chefin-kramp-karrenbauer-beraet-mit-thueringer-cdu-bis-tief-in-die-nacht/25511146.html?mobile=false&ticket=ST-2635776-LGO6PTSNSTHWtzz7KbYU-ap6

Sachsen-Kretschmer von der CDU möchte jetzt auch mit Links sprechen...
Aus dem link


. Nach dem Wahl-Eklat in Thüringen hat Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) schnelle Konsequenzen angemahnt. „Dass ein Ministerpräsident gewählt wird mit den Stimmen der AfD, das ist ein Tabubruch in der politischen Demokratiegeschichte Deutschlands“, sagte der Bundesfinanzminister am Donnerstagabend bei einer Veranstaltung in Hamburg. „Das muss jetzt ganz, ganz schnell bereinigt werden. Weil sonst entsteht eine Situation, wo das dann an mehreren Stellen plötzlich mal versucht wird.“
Bereinigt werden? Wenn das mal kein strafbewehrter Haßkommentar ist :D

AfD in KL, lese ich daraus

Shahirrim
07.02.2020, 00:32
Schön, dass sich alle an die Gurgel gehen. Dieses Theater zieht immer mehr Verlierer an.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/-newsblog-zu-thueringen-cdu-chefin-kramp-karrenbauer-beraet-mit-thueringer-cdu-bis-tief-in-die-nacht/25511146.html?mobile=false&ticket=ST-2635776-LGO6PTSNSTHWtzz7KbYU-ap6

Sachsen-Kretschmer von der CDU möchte jetzt auch mit Links sprechen...

Ich dachte, dass 2020 ein wahlarmes Jahr wird und nur in Hamburg ein neuer Landtag gewählt wird. Das kann sich nach diesem Tag doch noch ändern. Mal sehen.

FaustDick
07.02.2020, 00:38
So in etwa hatte ich das auch verstanden.


Man arbeitet ja auf Neuwahlen hin - Vielleicht wird die AfD dann ja staerkste Kraft.



https://www.youtube.com/watch?v=vcZPALtIQjs

In dem Video wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Wenn jetzt schon ein Mann wie Kemmerich und seine Familie von den gewaltbereiten Fußsoldaten des linksgrünen Spektrums angegriffen werden und Polizeischutz benötigen, was passiert dann erst wenn die AfD tatsächlich in der Position landet den Ministerpräsidenten zu stellen? Spätestens dann wird es lebensgefährlich sich öffentlich zur AfD zu bekennen. Und ob der jeweilige Ministerpräsident dann auch den Polizeischutz bekommt den er benötigt? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser dann von bundespolitischer Seite auf ein Minimum reduziert wird. Das traue ich diesen Verbrechern mittlerweile durchaus zu.


Ich dachte, dass 2020 ein wahlarmes Jahr wird und nur in Hamburg ein neuer Landtag gewählt wird. Das kann sich nach diesem Tag doch noch ändern. Mal sehen.

Apropos Hamburg: Dumm gelaufen für Tom Radtke, das er jetzt wegen Thüringen wieder aus dem Gespräch ist.

WilliN
07.02.2020, 00:43
In dem Video wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Wenn jetzt schon ein Mann wie Kemmerich und seine Familie von den gewaltbereiten Fußsoldaten des linksgrünen Spektrums angegriffen werden und Polizeischutz benötigen, was passiert dann erst wenn die AfD tatsächlich in der Position landet den Ministerpräsidenten zu stellen? Spätestens dann wird es lebensgefährlich sich öffentlich zur AfD zu bekennen.

Die AfD wird frühestens dann in der Lage sein, einen Ministerpräsidenten zu stellen, wenn sie mehr als die Hälfte aller Stimmen verbuchen kann. Ganz offensichtlich würden CDUler und die FDP-Spackos eher mit dem Coronavirus Liebe machen... als der AfD nen guten Tag zu wünschen. Lächerlich. Aber nicht überraschend.

Cybeth
07.02.2020, 00:44
In dem Video wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Wenn jetzt schon ein Mann wie Kemmerich und seine Familie von den gewaltbereiten Fußsoldaten des linksgrünen Spektrums angegriffen werden und Polizeischutz benötigen, was passiert dann erst wenn die AfD tatsächlich in der Position landet den Ministerpräsidenten zu stellen? Spätestens dann wird es lebensgefährlich sich öffentlich zur AfD zu bekennen.



Apropos Hamburg: Dumm gelaufen für Tom Radtke, dass er jetzt wegen Thüringen wieder aus dem Gespräch ist.Fettung durch mich. Auch der schlimme Coronavirus ist komplett verschwunden! Hat sich vermutlich wie ein Furz im Wind aufgelöst :crazy:

Rhino
07.02.2020, 00:45
In dem Video wird ein wichtiger Punkt angesprochen: Wenn jetzt schon ein Mann wie Kemmerich und seine Familie von den gewaltbereiten Fußsoldaten des linksgrünen Spektrums angegriffen werden und Polizeischutz benötigen, was passiert dann erst wenn die AfD tatsächlich in der Position landet den Ministerpräsidenten zu stellen? Spätestens dann wird es lebensgefährlich sich öffentlich zur AfD zu bekennen.

Apropos Hamburg: Dumm gelaufen für Tom Radtke, das er jetzt wegen Thüringen wieder aus dem Gespräch ist.
Von der Gewalt hoert man aber kaum was.....
Jedenfalls kommt es mir so vor als ob das in den Medien nur beilaeufig erwaehnt wird. Trotzdem duerften das viele mitbekommen, bei denen das vielleicht ein Umdenken ausloest.


https://www.youtube.com/watch?v=LfA0_BdnI6Y

Ich denke man wird mit Gewalt zu verhindern versuchen, wenn die AfD mal den Landes- oder Staatschef stellt. Bei der Konstellation wird es dann aber auch eine Gegenreaktion geben.

Shahirrim
07.02.2020, 00:46
Fettung durch mich. Auch der schlimme Coronavirus ist komplett verschwunden! Hat sich vermutlich wie ein Furz im Wind aufgelöst :crazy:

Nicht mal das Klima ist noch wichtig genug! :D

Shahirrim
07.02.2020, 00:47
...

Apropos Hamburg: Dumm gelaufen für Tom Radtke, das er jetzt wegen Thüringen wieder aus dem Gespräch ist.
Vielleicht profitiert die viel zu lasche AfD davon, was ich nicht begrüßen würde, die Hamburger AfD braucht einen Denkzettel.

Schlummifix
07.02.2020, 00:49
Seit gestern wissen wir jedenfalls, dass eine politische Wende nur möglich ist, wenn die AfD die absolute Mehrheit erreicht.

Schwabenpower
07.02.2020, 00:54
Seit gestern wissen wir jedenfalls, dass eine politische Wende nur möglich ist, wenn die AfD die absolute Mehrheit erreicht.
Wobei das "wir" das Problem ist. Mindestens 80 % der Wahlbeechtigten sind schlichtweg zu blöd dazu.

Irgendwer erwähnte es schon ähnlich: es braucht einen längeren Stromausfall, damit die Schafe aufwachen

Süßer
07.02.2020, 00:55
Seit gestern wissen wir jedenfalls, dass eine politische Wende nur möglich ist, wenn die AfD die absolute Mehrheit erreicht.

Und die häßliche Angela muß weg..

Olliver
07.02.2020, 01:02
Und die häßliche Angela muß weg..

:gp::gp::gp:


https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/84010891_555988091930026_8181596507682635776_n.jpg ?_nc_cat=109&_nc_oc=AQksgHB7G11ckxvoME7gokiylc0I1x2tOQU1qUg68JU j7vMz-uv_BAKh2cMWxQ-l0Cw&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=b6ade721fead648f307de967ff138bcc&oe=5EC59735

Schlummifix
07.02.2020, 01:06
Das ist aber nachbearbeitet, oder? :fizeig:

Schwabenpower
07.02.2020, 01:07
Das ist aber nachbearbeitet, oder? :fizeig:
Der Vordergrund, ja