PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 5.Februar 2020



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23

sunbeam
10.02.2020, 08:18
Apropos Sendung. Ich sah heute früh das ZDF-Morgenmagazin. Dort wurde die Linke Susanne Hennig-Wellsow interviewt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie diese Person mit "Samthandschuhen" angefasst wurde. Etwas später kam dann der CDU-Mann zu Wort, dieser wurde förmlich darauf festgenagelt, dass sich doch nun bitte schön die CDU in Thüringen demokratisch verhalten solle und Ramelow die Stimmen geben sollte.

Nun geht wohl vielen Linken und SPD-Politiker in Thüringen der Mors auf Grundeis, weil Ramelow wohl nur mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt werden könnte, wenn die CDU bei ihren Aussagen bleibt, keine Stimmen für einen Linken Ministerpräsidenten zu geben.

Die öffentlich rechtlichen Medien, die ja von der GEZ am Leben erhalten werden, verletzten mit ihrer Stimmungsmache für Linke und SPD eindeutig gegen ihren Auftrag der Neutralität, besonders das offensichtlich links versiffte ZDF.

Eine CDU die einem Linken aktiv ins Amt verhilft ist heutzutage normaler als wenn eine AfD, die ca. 90% inhaltliche Übereinstimmung mit weiten Teilen der Unionsbasis hat, einen FDP‘ler ins Amt hievt.

sunbeam
10.02.2020, 08:20
Die Rentner werden auch weiterhin brav CDU wählen.


Gut das die Existenz eines Rentners biologisch limitiert ist und mir fällt kein Grund ein, warum künftige Rentner die bald nur noch 42% Rentenniveau erhalten, sich dafür mittels Kreuz bei Union bedanken sollten.

frundsberg
10.02.2020, 08:20
https://sun9-1.userapi.com/c857228/v857228712/d4002/gUPn5NxUg70.jpg

https://sun9-39.userapi.com/c857228/v857228712/d3ff0/Tlsg152PgHY.jpg


Und heute? Heute mordet das System, und macht daraus einen "NSU".
Und dann verehren Menschen eine Angela Kasner und die CDU oder CSU!
Sind Deutsche Lemminge oder was?

LOL

https://bit.ly/2MiCP3x

Affenpriester
10.02.2020, 08:21
Die Rentner werden auch weiterhin brav CDU wählen.

Die sterben aber weg mit der Zeit. Die Union wird die nächsten zehn, fünfzehn Jahre zurechtgestutzt auf vielleicht knapp zwanzig Prozent. Zwei Fraktionen reichen nicht mehr in Zukunft.

Blackbyrd
10.02.2020, 08:21
Eine CDU die einem Linken aktiv ins Amt verhilft ist heutzutage normaler als wenn eine AfD, die ca. 90% inhaltliche Übereinstimmung mit weiten Teilen der Unionsbasis hat, einen FDP‘ler ins Amt hievt.

Nach dieser Hexenjagd, angeführt von den Linken und der SPD, sollte sich die CDU in Thüringen von diesen Parteien fernhalten.

Bruddler
10.02.2020, 08:22
Apropos Sendung. Ich sah heute früh das ZDF-Morgenmagazin. Dort wurde die Linke Susanne Hennig-Wellsow interviewt. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie diese Person mit "Samthandschuhen" angefasst wurde. Etwas später kam dann der CDU-Mann zu Wort, dieser wurde förmlich darauf festgenagelt, dass sich doch nun bitte schön die CDU in Thüringen demokratisch verhalten solle und Ramelow die Stimmen geben sollte.

Nun geht wohl vielen Linken und SPD-Politiker in Thüringen der Mors auf Grundeis, weil Ramelow wohl nur mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten gewählt werden könnte, wenn die CDU bei ihren Aussagen bleibt, keine Stimmen für einen Linken Ministerpräsidenten zu geben.

Die öffentlich rechtlichen Medien, die ja von der GEZ am Leben erhalten werden, verletzten mit ihrer Stimmungsmache für Linke und SPD eindeutig gegen ihren Auftrag der Neutralität, besonders das offensichtlich links versiffte ZDF.

Die öffentlich rechtlichen Medien verhalten sich so, wie es ihnen der "Bildungsauftrag" vorschreibt.
Also Neutralität kann man den öffentlich rechtlichen Medien nun wirklich nicht vorwerfen ! :hzu:

Leseratte
10.02.2020, 08:22
Merkel muß weg.



Angekommen in der Kanzlerin-Diktatur


https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/angekommen-in-der-kanzlerin-diktatur/



Im Ergebnis bedeutet dies, daß die CDU lieber einen Ministerpräsidenten der Linkspartei duldet als einen bürgerlichen Regierungschef, der mutmaßlich auch von der AfD geduldet worden wäre. Die Ex-CDU-Chefin exekutiert damit, was in ihrer Partei längst gefordert wird, etwa vom „Genossen Günther (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/guenther-cdu-soll-rot-rot-gruen-in-thueringen-dulden/)“, dem Ministerpräsidenten von Schleswig Holstein, Daniel Günther, von den Mainstream-Medien und natürlich von der Linken selbst. Und die SED-Nachfolger diktieren bereits die Bedingungen. Im Erfurter Landtag müsse bei der Wahl Ramelows „dokumentiert werden“, daß mindestens vier CDU-Abgeordnete für den Linken votieren, um AfD-Stimmen auszuschließen, fordert die Landeschefin der Thüringer Linkspartei. Schon mal etwas vom verfassungsrechtlich garantierten freien Mandat gehört?




Und im Falle von Neuwahlen denken Linke, SPD und Grüne bereits an eine gemeinsame Liste, um ein Scheitern von SPD und Grünen an der Fünf-Prozent-Hürde auszuschließen. Großreinemachen ist angesagt in Erfurt wie in Berlin. Dort setzt auf Bundesebene eine Kanzlerin zusammen mit ihrem schwächelnden Koalitionspartner SPD den Bundesvorsitzenden der FDP, Christian Lindner, derart unter Druck, daß auf Landesebene dessen Parteifreund Kemmerich, demokratisch gewählter Ministerpräsident, umgehend zurücktritt. Welch ein Beitrag zum Föderalismus!




Die Wortwahl wird schärfer

Um diesen zu rechtfertigen, haben sie rasch ihre Wortwahl verschärft. Seit dem „schwarzen Tag für die Demokratie“ werden AfD-Politiker kaum noch Rechtspopulisten genannt, sondern Nazis oder Faschisten. Daß sich Ministerpräsident Bodo Ramelow von 2017 bis 2019 nur dank des Übertritts eines AfD-Abgeordneten zur SPD im Amt halten konnte, ist nicht mehr der Rede wert. Das Parteien- und Staatsverständnis der Kanzlerin beschädigt die Grundfesten unserer Demokratie. Um ihre Große Koalition zu retten, läßt sie gnadenlos die Köpfe rollen, mißachtet Verfassungsgrundsätze. Ihre Worte, die Wahl Kemmerichs müsse „rückgängig gemacht werden“, war insofern verräterisch. Fazit: Angela Merkel ist in einer Diktatur aufgewachsen und in der Demokratie nie angekommen. Da erinnert sich vielleicht mancher an Alexander Gaulands Wort von der „Kanzlerin-Diktatur“.

sunbeam
10.02.2020, 08:25
Nach dieser Hexenjagd, angeführt von den Linken und der SPD, sollte sich die CDU in Thüringen von diesen Parteien fernhalten.

Ein klares Nein wäre zumindest wünschenswert. Sollte die CDU Ramelow wählen, wird das der Beginn des Endes der CDU sein.

Valdyn
10.02.2020, 08:27
Gut das die Existenz eines Rentners biologisch limitiert ist und mir fällt kein Grund ein, warum künftige Rentner die bald nur noch 42% Rentenniveau erhalten, sich dafür mittels Kreuz bei Union bedanken sollten.

Weil die Masse unpolitisch ist und alte Menschen Sicherheit statt Risiko wählen. Also eine Partei die am ehesten Kompetenz, vor allem in wirtschaftlichen Fragen, und Kongruenz verspricht. Ich weiss, wir beide nehmen das anders wahr, aber die Masse sieht das nach wie vor am ehesten in der CDU.

Ausserdem ist das Rentenniveau kein Argument. Die Leute demonstrieren heute FÜR mehr Steuern.

Die Boomer werden schon bald dafür sorgen, dass wir bis in alle Ewigkeiten schwarz-grün haben werden. Die Union wird sich nicht zerlegen, jedenfalls nicht so, wie wir das gerne hätten.

Buella
10.02.2020, 08:27
Aber es war herrlich anzusehen / anzuhören, wie sich die Demokratten gegenseitig fast an die Gurgel gingen, weil ja keiner an der derzeitigen Lage die Schuld haben will. Selten zeigten sie so unverhohlen, was die Demokratie ihnen bedeutet: NICHTS

Im Grunde hätten sie auch ein Bild von Weidel ins Studie stellen können, wo jeder nach Herzenslust mit Katzenscheiße drauf werfen darf!

Analog dazu könnte man bei Wahlen neben einer Wahl-Urne ein Feuerchen machen, wo die Wähler der afd gleich ihre Stimmzettel verbrennen können! Natürlich co2-neutreal!

Das ist die Brandmauer-Demokratie der überzeugten brd-Demokraten!

Ich bin eh mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis die ersten Menschen zuhause abgeholt werden?
Gewalttätige Angriffe und Entlassungen aus dem Beruf sind ja bereits Tagesordnung!

Die Realität ist bereits ein Spiegelbild der Geschichte, jedoch stellen es die überzeugten Demokraten um 180 Grad verdreht da!

Bruddler
10.02.2020, 08:28
Die Rentner werden auch weiterhin brav CDU wählen.

Die Zahl der Rentner, die noch die "böse Zeit" erlebt haben, nimmt stetig ab.
D.h. bei den Rentnern (Neurentner) könnte durchaus ein Umdenken stattfinden, bekommen sie doch die etablierte Politik besonders schmerzhaft zu spüren...

Blackbyrd
10.02.2020, 08:29
Ein klares Nein wäre zumindest wünschenswert. Sollte die CDU Ramelow wählen, wird das der Beginn des Endes der CDU sein.

Das will ich stark hoffen und dann einmal sehen, wer Hr. Ramelow, wenn dieser dann mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident ist, den Blumenstrauß vor die Füße wirft. :D

Leseratte
10.02.2020, 08:29
Durch das Ende der CDU ist nichts gewonnen. Merkel und ihre Helfershelfer müssen dort raus. Dann sollen AfD, CDU und FDP offiziell eine Zusammenarbeit beginnen. Der Feind sind die Linken.

sunbeam
10.02.2020, 08:30
Weil die Masse unpolitisch ist und alte Menschen Sicherheit statt Risiko wählen. Also eine Partei die am ehesten Kompetenz, vor allem in wirtschaftlichen Fragen, und Kongruenz verspricht. Ich weiss, wir beide nehmen das anders wahr, aber die Masse sieht das nach wie vor am ehesten in der CDU.

Ausserdem ist das Rentenniveau kein Argument. Die Leute demonstrieren heute FÜR mehr Steuern.

Die Boomer werden schon bald dafür sorgen, dass wir bis in alle Ewigkeiten schwarz-grün haben werden. Die Union wird sich nicht zerlegen, jedenfalls nicht so, wie wir das gerne hätten.

Seit Mittwoch kann ich nicht mehr sagen, was passiert. Ich bin überrascht wie stark die AfD trotz „nur“ derzeit knapp 15% im Bund, derart das Parteiengefüge und das Koordinatensystem durcheinanderbringen.

Buella
10.02.2020, 08:31
Weidel ist leider sehr schwach in dieser Runde...
Und Höcke, über den immer nur alle reden, wird nie eingeladen. Auch typisch für diese Quasselrunden.

Klar!
Es ist leichter einen Menschen in Abwesenheit fertig zu machen, statt sich mit den wahren Ursachen und Problemen auseinanzusetzen!
Darin sind die überzeugten Brandmauer-Demokraten Profis!

Politikqualle
10.02.2020, 08:32
… „Sie hängt mit einem Bein am Steigbügel und wird hinter dem Pferd hergezogen!“

Melanie Ammann über CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ….

.. gestern bei Illner ARD …

Dr Mittendrin
10.02.2020, 08:33
Weil die Masse unpolitisch ist und alte Menschen Sicherheit statt Risiko wählen. Also eine Partei die am ehesten Kompetenz, vor allem in wirtschaftlichen Fragen, und Kongruenz verspricht. Ich weiss, wir beide nehmen das anders wahr, aber die Masse sieht das nach wie vor am ehesten in der CDU.

Ausserdem ist das Rentenniveau kein Argument. Die Leute demonstrieren heute FÜR mehr Steuern.

Die Boomer werden schon bald dafür sorgen, dass wir bis in alle Ewigkeiten schwarz-grün haben werden. Die Union wird sich nicht zerlegen, jedenfalls nicht so, wie wir das gerne hätten.

Die Sicherheit bekommen sie aber nicht. Zu denken es war doch 60 Jahre so, täuscht gewaltig.

Leseratte
10.02.2020, 08:34
AKK will den CDU-Vorsitz aufgeben und strebt keine Kanzlerkandidatur mehr an heißt es. Aber vielleicht ist es eine Falschmeldung. Im Moment kann man nichts ausschließen.

Bruddler
10.02.2020, 08:34
Im Grunde hätten sie auch ein Bild von Weidel ins Studie stellen können, wo jeder nach Herzenslust mit Katzenscheiße drauf werfen darf!

Analog dazu könnte man bei Wahlen neben einer Wahl-Urne ein Feuerchen machen, wo die Wähler der afd gleich ihre Stimmzettel verbrennen können! Natürlich co2-neutreal!

Das ist die Brandmauer-Demokratie der überzeugten brd-Demokraten!

Ich bin eh mal gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis die ersten Menschen zuhause abgeholt werden?
Gewalttätige Angriffe und Entlassungen aus dem Beruf sind ja bereits Tagesordnung!

Die Realität ist bereits ein Spiegelbild der Geschichte, jedoch stellen es die überzeugten Demokraten um 180 Grad verdreht da!

Diese sogen."Brandmauer-Demokratie" ist nix anderes, als die Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. :hi:

Valdyn
10.02.2020, 08:34
Seit Mittwoch kann ich nicht mehr sagen, was passiert. Ich bin überrascht wie stark die AfD trotz „nur“ derzeit knapp 15% im Bund, derart das Parteiengefüge und das Koordinatensystem durcheinanderbringen.

Eigentlich hat die AFD nichts weiter getan als "nur" einen weiteren Impuls zu liefern. Das Affentheater veranstaltet in erster Linie die links-grüne Presse/Politik die ihre Konservativen zurück zur Ordnung ruft. Und wie wir gesehen haben, folgt man aus Angst vor schlechter Presse bereitwillig diesem Ruf.

frundsberg
10.02.2020, 08:35
https://sun9-34.userapi.com/c857320/v857320094/1fe4a/QyxgT7WkbGg.jpg

Was haben die Deutschen heute? Angela Kasner und die CDU, die das Volk terrorisieren.

LOL


Vorbestellung: https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuld..

Freies PDF (74 Seiten): https://bit.ly/2MiCP3x

sunbeam
10.02.2020, 08:35
Eigentlich hat die AFD nichts weiter getan als "nur" einen weiteren Impuls zu liefern. Das Affentheater veranstaltet in erster Linie die links-grüne Presse/Politik die ihre Konservativen zurück zur Ordnung ruft. Und wie wir gesehen haben, folgt man aus Angst vor schlechter Presse bereitwillig diesem Ruf.

Ja eben.....soeben Eilmeldung, AKK tritt zurück.........

Dr Mittendrin
10.02.2020, 08:35
Seit Mittwoch kann ich nicht mehr sagen, was passiert. Ich bin überrascht wie stark die AfD trotz „nur“ derzeit knapp 15% im Bund, derart das Parteiengefüge und das Koordinatensystem durcheinanderbringen.

Da verwechselst du 2 Sachen. 22 % bringen diese Turbulenz in Thüringen.
Aber eine Wahl 2021 wird trotzdem spannend, es gibt keine Groko mehr, die immer drin war, wenn es nicht passte.

amendment
10.02.2020, 08:36
Das will ich stark hoffen und dann einmal sehen, wer Hr. Ramelow, wenn dieser dann mit den Stimmen der AfD Ministerpräsident ist, den Blumenstrauß vor die Füße wirft. :D

Die AfD sollte sich nicht dafür hergeben, durch die Stimmabgabe ihrer Abgeordneten für Ramelow zum Steigbügelhalter dieses linken Vogels zu werden!

Valdyn
10.02.2020, 08:36
Ja eben.....soeben Eilmeldung, AKK tritt zurück.........

Läuft für die Linken.

Bruddler
10.02.2020, 08:37
AKK will den CDU-Vorsitz aufgeben und strebt keine Kanzlerkandidatur mehr an heißt es. Aber vielleicht ist es eine Falschmeldung. Im Moment kann man nichts ausschließen.

Mehr dazu:

https://www.focus.de/politik/deutschland/ankuendigung-im-cdu-praesidium-kramp-karrenbauer-strebt-keine-kanzlerkandidatur-an_id_11647608.html

sunbeam
10.02.2020, 08:38
Tja. AKK weg..........:haha:

Blackbyrd
10.02.2020, 08:38
Die AfD sollte sich nicht dafür hergeben, durch die Stimmabgabe ihrer Abgeordneten für Ramelow zum Steigbügelhalter dieses linken Vogels zu werden!

Genau dazu wird es aber kommen, denn nur so kann man die "perverse" Parteipolitik der Parteien, egal welcher Couleur, vorführen.

Affenpriester
10.02.2020, 08:38
… „Sie hängt mit einem Bein am Steigbügel und wird hinter dem Pferd hergezogen!“

Melanie Ammann über CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ….

.. gestern bei Illner ARD …

Herrlich, wie sich jetzt alle gegenseitig mit Kot bewerfen. Wenn bald alle Nazis sind, ist die AfD schon nur noch halb so schlimm. Die merken gar nicht, wie die dem Höcke auf den Leim gegangen sind. Nun werden CDU'ler, FDP'ler und ihre Kinder als Naziabschaum bezeichnet und ein paar Leuten fällt möglicherweise auf, dass hier irgendwas nicht stimmt ... nicht stimmen kann. Ich finds herrlich ... das ist wie irgendeine total abgedrehte Folge von South Park. Köstlich!

Valdyn
10.02.2020, 08:38
Wir sollten uns nichts vormachen. Mutti ist und bleibt alternativlos!

Bolle
10.02.2020, 08:40
es geht los!

https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-akk_201357358-1581323461-68710954/Bild/1.bild.jpg

Bei der SPD begann es mit Frau Nahles.....................Bäätschi!

Bruddler
10.02.2020, 08:40
Ja eben.....soeben Eilmeldung, AKK tritt zurück.........

AKK ist gescheitert, noch bevor sie so richtig Fuß gefasst hat.
Für das dreckige Geschäft (Bundespolitik) ist sie einfach zu dünnhäutig !

Buella
10.02.2020, 08:40
Nazi...Naziii....Naziiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!! !!!!!!



https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahl-in-thueringen-fdp-politiker-bundesweit-als-nazis-beschimpft-68695658.bild.html


Diese netten Leute müssen unbedingt gewählt werden, dafür setzt sich auch die Kanzlerin ein!

Na, wo kommt denn nur dieser Hass her?
Da hat doch wohl niemand der überzeugten Demokraten gehetzt?

Affenpriester
10.02.2020, 08:41
es geht los!

https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-akk_201357358-1581323461-68710954/Bild/1.bild.jpg

Da brauchte man kein Prophet für sein.

solg
10.02.2020, 08:41
Seit Mittwoch kann ich nicht mehr sagen, was passiert. Ich bin überrascht wie stark die AfD trotz „nur“ derzeit knapp 15% im Bund, derart das Parteiengefüge und das Koordinatensystem durcheinanderbringen.
Und niemand (nicht mal die übermächtige Lügenpresse) kann ihre Erfolgserlebnisse verhindern, im Gegenteil, der AfD werden die Bälle wie von Geisterhand nur so zugespielt und sie brauch sie nur noch zu versenken... obwohl doch (fast) alle gegen sie sind... Ist also ein bisschen so wie mit den Juden. Also alles ziemlich mysteriös das Ganze...
Es gibt sogar Analysten, die ausgerechnet Angela Merkel als größte Promoterin der AfD betrachten. Da lachen ja die Hühner.

Politikqualle
10.02.2020, 08:41
Herrlich, wie sich jetzt alle gegenseitig mit Kot bewerfen. Wenn bald alle Nazis sind, ist die AfD schon nur noch halb so schlimm. Die merken gar nicht, wie die dem Höcke auf den Leim gegangen sind. Nun werden CDU'ler, FDP'ler und ihre Kinder als Naziabschaum bezeichnet und ein paar Leuten fällt möglicherweise auf, dass hier irgendwas nicht stimmt ... nicht stimmen kann. Ich finds herrlich ... das ist wie irgendeine total abgedrehte Folge von South Park. Köstlich!

.. so ist es … sie treten sich alle selber in den Arsch ..

… https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-akk_201357358-1581323461-68710954/Bild/1.bild.jpg …

solg
10.02.2020, 08:41
AKK ist gescheitert, noch bevor sie so richtig Fuß gefasst hat.
Für das dreckige Geschäft (Bundespolitik) ist sie einfach zu dünnhäutig !
AKK ist gescheitert als sie geboren wurde.

Deutschmann
10.02.2020, 08:44
… „Sie hängt mit einem Bein am Steigbügel und wird hinter dem Pferd hergezogen!“

Melanie Ammann über CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer ….

.. gestern bei Illner ARD …

Die hört auf.

sunbeam
10.02.2020, 08:44
AKK ist gescheitert, noch bevor sie so richtig Fuß gefasst hat.
Für das dreckige Geschäft (Bundespolitik) ist sie einfach zu dünnhäutig !

Dünnhäutig? Dumm! Du meinst Dumm!

Bruddler
10.02.2020, 08:45
Wir sollten uns nichts vormachen. Mutti ist und bleibt alternativlos!

Mutti ist letztendlich die Drahtzieherin, der wir das bundesweite Chaos zu verdanken haben.
Das sollten endlich auch ihre treuesten Weggefährten begreifen !!! :basta:

Politikqualle
10.02.2020, 08:45
es geht los!

https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-akk_201357358-1581323461-68710954/Bild/1.bild.jpg

.. Gauland : wir werden Frau Merkel jagen !" …. in Thüringen fängt man an , die Altparteien sind wie ein Hühnerhaufen der vor dem Fuchs flieht , AKK ist machtlos und will aufhören , Martin Schulz Mister 100 % ist Geschichte , Andrea Nahles hatte die Schnauze auch voll , und bei den nächsten Wahlen wird die AfD stärker und stärker ..

amendment
10.02.2020, 08:45
Genau dazu wird es aber kommen, denn nur so kann man die "perverse" Parteipolitik der Parteien, egal welcher Couleur, vorführen.


Die Taktik, die dahinter steht, ist mir natürlich bewusst. Dennoch rate ich der AfD, sich eben nicht zu taktischen Spielchen provozieren zu lassen - das diskreditiert letztlich die Partei und hilft den Etablierten. Sauber arbeiten. Für das Volk. Mit Ehre und Anstand. Und sich nicht von den anderen in den Dreck ziehen lassen.

Bruddler
10.02.2020, 08:45
AKK ist gescheitert, noch bevor sie so richtig Fuß gefasst hat.
Für das dreckige Geschäft (Bundespolitik) ist sie einfach zu dünnhäutig !
Dünnhäutig? Dumm! Du meinst Dumm!

Eher naiv...

sunbeam
10.02.2020, 08:46
es geht los!

https://bilder.bild.de/fotos/aa-eil-akk_201357358-1581323461-68710954/Bild/1.bild.jpg

Bei der SPD begann es mit Frau Nahles.....................Bäätschi!

Jetzt darf Laschi, oder doch der komische reiche Onkel?

Deutschmann
10.02.2020, 08:46
Da brauchte man kein Prophet für sein.

Und auch nicht um damit zu rechnen dass Merkel wieder ins Rennen geht.

Politikqualle
10.02.2020, 08:47
Mutti ist letztendlich die Drahtzieherin, der wir das bundesweite Chaos zu verdanken haben.
Das sollten endlich auch ihre treuesten Weggefährden begreifen !!! :basta:


.. so ist es … nur begreifen es diese dummen Politiker nicht und S. Wagenknecht hat es gestern doch mehrmals gesagt ..
.. S. Wagenknecht zu Altmaier CDU , "sie sind es doch , die diese Wähler in die Arme der AfD treibt mit ihrer Politik " ..

sunbeam
10.02.2020, 08:48
Eher naiv...

Nein, dumm war das Wort das Du meintest.....

Bolle
10.02.2020, 08:48
Und auch nicht um damit zu rechnen dass Merkel wieder ins Rennen geht.

Was definitiv auf eine Spaltung der CDU hinauslaufen würde!

Politikqualle
10.02.2020, 08:49
Jetzt darf Laschi, oder doch der komische reiche Onkel? .. du meinst Merz , im Märzen der Bauer den Merz dann vorschickt … :D ..
.. wer Lanz und F. Merz gesehen hat , hat gehört , was Merz will : Bundeskanzler …

Affenpriester
10.02.2020, 08:49
Und auch nicht um damit zu rechnen dass Merkel wieder ins Rennen geht.

Ich bezweifle das dennoch.

Kreuzbube
10.02.2020, 08:51
Herrlich, wie sich jetzt alle gegenseitig mit Kot bewerfen. Wenn bald alle Nazis sind, ist die AfD schon nur noch halb so schlimm. Die merken gar nicht, wie die dem Höcke auf den Leim gegangen sind. Nun werden CDU'ler, FDP'ler und ihre Kinder als Naziabschaum bezeichnet und ein paar Leuten fällt möglicherweise auf, dass hier irgendwas nicht stimmt ... nicht stimmen kann. Ich finds herrlich ... das ist wie irgendeine total abgedrehte Folge von South Park. Köstlich!

Der Nächste macht sich bereit für den Ring...:happy:
https://www.naumburger-tageblatt.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt-cdu-mann-schliesst-minderheitsregierung-mit-afd-hilfe-nicht-aus-36210544

Affenpriester
10.02.2020, 08:51
.. du meinst Merz , im Märzen der Bauer den Merz dann vorschickt … :D ..
.. wer Lanz und F. Merz gesehen hat , hat gehört , was Merz will : Bundeskanzler …

Wenn die Union sich nicht auf Merz einigt, bekommt sie es richtig dicke. Die haben kein fähiges Personal und Merkel ist verbraucht. Wenn die es bis nächstes Jahr durchhält, ist das wirklich eine Leistung.

Bruddler
10.02.2020, 08:51
.. so ist es … nur begreifen es diese dummen Politiker nicht und S. Wagenknecht hat es gestern doch mehrmals gesagt ..
.. S. Wagenknecht zu Altmaier CDU , "sie sind es doch , die diese Wähler in die Arme der AfD treibt mit ihrer Politik " ..

Vor Sahra Wagenknecht ziehe ich meinen Hut. :hi:

Politikqualle
10.02.2020, 08:52
Was definitiv auf eine Spaltung der CDU hinauslaufen würde!

.. wäre dann im Prinzip alles eine Folge , des Hasses und der Nichtbeachtung der AfD , die Beschimpfung als NAZI und Rechte usw. und deren Wähler , denn die fühlen sich ja auch beleidigt .. wer das Volk beleidigt , wird dieses zu spüren bekommen .. ..

Blackbyrd
10.02.2020, 08:52
Die Taktik, die dahinter steht, ist mir natürlich bewusst. Dennoch rate ich der AfD, sich eben nicht zu taktischen Spielchen provozieren zu lassen - das diskreditiert letztlich die Partei und hilft den Etablierten. Sauber arbeiten. Für das Volk. Mit Ehre und Anstand. Und sich nicht von den anderen in den Dreck ziehen lassen.

Wie ich schon schrieb, die AfD und die CDU werden sich diese Hexenjagd, angeführt von der Linken
Susanne Hennig-Wellsow, nicht bieten lassen und auch nicht vergessen. Wenn diese CDU oder AfD nun "klein bei" geben, sind sie genauso unglaubwürdig wie die SPD und würden mehr Wähler verlieren. Die Situation in Thüringen kann nur durch einen neutralen Kandidaten gelöst werden.

Politikqualle
10.02.2020, 08:53
Vor Sahra Wagenknecht ziehe ich meinen Hut. :hi: … die wäre gut in der AfD aufgehoben …

Dr Mittendrin
10.02.2020, 08:53
Vor Sahra Wagenknecht ziehe ich meinen Hut. :hi:

Sagt auch La Fontaine, sie wollen dem Volk einfach nicht zuhören.

sunbeam
10.02.2020, 08:53
.. du meinst Merz , im Märzen der Bauer den Merz dann vorschickt … :D ..
.. wer Lanz und F. Merz gesehen hat , hat gehört , was Merz will : Bundeskanzler …

Also Merzi. Supi! Ob das was hilft?

Bruddler
10.02.2020, 08:53
Wenn die Union sich nicht auf Merz einigt, bekommt sie es richtig dicke. Die haben kein fähiges Personal und Merkel ist verbraucht. Wenn die es bis nächstes Jahr durchhält, ist das wirklich eine Leistung.

Aber noch fit genug, um unser Land endgültig in den Abgrund zu stoßen...

solg
10.02.2020, 08:54
Und auch nicht um damit zu rechnen dass Merkel wieder ins Rennen geht.
Den größten Gefallen würde Merkel mit solch einer Entscheidung ihren Gegnern tun.

Buella
10.02.2020, 08:54
Diese sogen."Brandmauer-Demokratie" ist nix anderes, als die Intoleranz gegenüber Andersdenkenden. :hi:

Es ist der Totalitarismus in Reinkultur!
Und, weil sie nie zulassen werden, also mit allen, auch unredlichen und gewaltsamen Mitteln, daß die afd eine Wahl gewinnt, ist es eine Diktatur!
Also eine totalitäre Diktatur!

Ich nenne sie Verschissmus!

sunbeam
10.02.2020, 08:55
Den größten Gefallen würde Merkel mit solch einer Entscheidung ihren Gegnern tun.

Mich wundert echt was seit letzter Woche hier in der Freiluftklappse los ist, nur weil freie demokratisch gewählte Abgeordnete einen FDP–Mann zum MP wählten.....:haha:

SprecherZwo
10.02.2020, 08:55
Wenn die Union sich nicht auf Merz einigt, bekommt sie es richtig dicke. Die haben kein fähiges Personal und Merkel ist verbraucht. Wenn die es bis nächstes Jahr durchhält, ist das wirklich eine Leistung.

Ach und du hältst das Windei Merz für "fähig"?

Bruddler
10.02.2020, 08:56
Also Merzi. Supi! Ob das was hilft?

Wenn Frieder Merz die anti-deutsche Politik weiter fortführt, wird sich an der Talfahrt unseres Landes wohl kaum etwas ändern.

sunbeam
10.02.2020, 08:57
Wenn Frieder Merz die anti-deutsche Politik weiter fortführt, wird sich an der Talfahrt unseres Landes wohl kaum etwas ändern.

Klar wird sich grundsätzlich nichts ändern, der will ja Kanzler werden. Ohne das Grüne Elend wird das nicht klappen, daher......Heiter weiter bis zum bitteren Ende.

Affenpriester
10.02.2020, 08:58
Ach und du hältst das Windei Merz für "fähig"?

Als Politiker hat er das, was man braucht, richtig.

sunbeam
10.02.2020, 09:00
Als Politiker hat er das, was man braucht, richtig.

Was wäre das außer das er ein Atlantikbrücken–Stricher ist der sich von jedem Feind Deutschlands für wenige Silberlinge bereitwillig ficken lässt?

Buella
10.02.2020, 09:00
.. das hat S. Wagenknecht dem dicken fetten Altmaier gestern aber mehrmals ganz klar gesagt ... er hat es nur nicht kapiert ...

Er ist sich seine eigene Brandmauer gegen rationales Denken!

Politikqualle
10.02.2020, 09:01
Als Politiker hat er das, was man braucht, richtig.

.. was bitte hat Alice Weidel AfD gestern so süffisant , grinsend und hämisch von sich gegeben : "Thüringen ist erst der Anfang!" …

… https://bilder.bild.de/fotos/aaa-akk-ko_201357383-1581324375-68711352/Bild/1.bild.jpg…

… das Beben geht los und zwar gewaltig ..

Bruddler
10.02.2020, 09:02
Es ist der Totalitarismus in Reinkultur!
Und, weil sie nie zulassen werden, also mit allen, auch unredlichen und gewaltsamen Mitteln, daß die afd eine Wahl gewinnt, ist es eine Diktatur!
Also eine totalitäre Diktatur!

Ich nenne sie Verschissmus!

Hierzulande werden demokratische, aber unliebsame Partein gemobbt und diskriminiert, und so etwas nennt sich "Rechtsstaat"... :umkipp:

Bolle
10.02.2020, 09:02
Ich wage einmal die These, das AKK Einblick in die Strukturen und Machtverhältnisse der CDU erlangt hat. Es kann ja auch sein, dass sie zur Einsicht gekommen ist, dass es (noch) sinnlos ist, gegen eine Merkel agieren zu wollen!

Zu Armin Lasched. Lasched ist eine Merkel mit Pimmel!:auro:

solg
10.02.2020, 09:02
Mich wundert echt was seit letzter Woche hier in der Freiluftklappse los ist, nur weil freie demokratisch gewählte Abgeordnete einen FDP–Mann zum MP wählten.....:haha:
Na sollen die freiheitlich-unabhängigen Medien so tun als sei es ganz normal, dass erstmalig eine gemeingefährlich-rechtspopulistische Partei darüber bestimmt wer regiert?
Was wird dann aus der gesellschaftlichen Verantwortung der Medien? Vor 90 Jahren haben die Medien auch geschwiegen und was passierte...?
Und vor allem sind Nachrichten auch Ware, die an den Kunden gebracht werden muss. Da kann ich als Konsument ja wohl Leidenschaft, Emotion und ein bisschen Drama erwarten...

Väterchen Frost
10.02.2020, 09:02
Na, wo kommt denn nur dieser Hass her?
Da hat doch wohl niemand der überzeugten Demokraten gehetzt?

Das sind die lupenreinen Demokraten von Rotrotgrün.

sunbeam
10.02.2020, 09:04
Na sollen die freiheitlich-unabhängigen Medien so tun als sei es ganz normal, dass erstmalig eine gemeingefährlich-rechtspopulistische Partei darüber bestimmt wer regiert?
Was wird dann aus der gesellschaftlichen Verantwortung der Medien? Vor 90 Jahren haben die Medien auch geschwiegen und was passierte...?
Und vor allem sind Nachrichten auch Ware, die an den Kunden gebracht werden muss. Da kann ich als Konsument ja wohl Leidenschaft, Emotion und ein bisschen Drama erwarten...

Ich bin Pragmat. Also wäre die AfD so gefährlich wie alle sagen, wäre sie bestimmt verboten.

Krombacher007
10.02.2020, 09:04
[gekürzt]
Die öffentlich rechtlichen Medien, die ja von der GEZ am Leben erhalten werden, verletzten mit ihrer Stimmungsmache für Linke

Unsere öffentlich rechtlichen Medien sind eben noch immer verzückt von der Aussage der Linken


Kommunismus auch unser langfristiges Ziel

Wir stellen uns hinter die Parteivorsitzende und begrüßen ihren positiven Bezug auf den Kommunismus als Fernziel der Partei. Quelle (https://www.die-linke.de/start/nachrichten/detail/kommunismus-auch-unser-langfristiges-ziel/)

Und daher fordert der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil nun auch von der CDU und FDP eine konstruktive Zusammenarbeit...soll heißen, die CDU und die FDP sollen gefälligst Herrn Ramelow ins Amt verhelfen, damit das langfristige Ziel Kommunismus von den Linken auch in erreichbare Ferrne rückt.

DUNCAN
10.02.2020, 09:04
Ein klares Nein wäre zumindest wünschenswert. Sollte die CDU Ramelow wählen, wird das der Beginn des Endes der CDU sein.Leider nein. Die nichts blickenden Rentner und die Omas gegen Rechts werden sie weiter wählen. Da muss man schon warten, bis die endlich verrecken. Und dann dürfte es viel zu spät sein.

Deutschmann
10.02.2020, 09:05
OK. Dann dürfen wir wohl auf erneute Erpressungen seitens der SPD warten.

Schlummifix
10.02.2020, 09:05
AKK will den CDU-Vorsitz aufgeben und strebt keine Kanzlerkandidatur mehr an heißt es. Aber vielleicht ist es eine Falschmeldung. Im Moment kann man nichts ausschließen.

Gott sei Dank geht dieser Kelch an den armen, gebeutelten Deutschen vorüber...

Krombacher007
10.02.2020, 09:05
Ich bin Pragmat. Also wäre die AfD so gefährlich wie alle sagen, wäre sie bestimmt verboten.

Zumindest würde sie wenigstens im VS-Bericht erwähnt werden

Affenpriester
10.02.2020, 09:06
Was wäre das außer das er ein Atlantikbrücken–Stricher ist der sich von jedem Feind Deutschlands für wenige Silberlinge bereitwillig ficken lässt?

Ist doch egal ... wenn mich schon jemand verarscht und verkauft, dann soll er das wenigstens intelligent machen ... und gut gekleidet.

solg
10.02.2020, 09:06
Ich wage einmal die These, das AKK Einblick in die Strukturen und Machtverhältnisse der CDU erlangt hat. Es kann ja auch sein, dass sie zur Einsicht gekommen ist, dass es sinnlos ist gegen eine Merkel agieren zu wollen!
Was habt ihr nur immer mit eurer Merkel? Die ist Ende nächsten Jahres weg. Dann bricht eine harte Zeit heran, so ganz ohne "Hassfigur"... ich mache mir als rechter Wutbürger schon längst Gedanken darüber: Wer soll bzw. kann ihre Lücke füllen? Macht es überhaupt noch Sinn Wutbürger zu sein, wenn es keine "Hassfigur" ihres Kalibers mehr gibt?

Skorpion968
10.02.2020, 09:08
Nein, das meine ich nicht. Viele sind natürlich auch längst tot. Aber die heute 60jährigen bei den Linken waren früher überzeugtes Mitglied der Vorgängerpartei SED. Und die jüngeren Mitglieder sind Kinder von ehemaligen SED-Kadern.

Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.

Bruddler
10.02.2020, 09:09
Sagt auch La Fontaine, sie wollen dem Volk einfach nicht zuhören.

Die etablierten Politiker sollten sich an das Märchen "König Drosselbart" erinnern !
Dieser hat sich als Bettler verkleidet unter das gewöhnliche volk gemischt, um dessen Sorgen & Nöte zu erfahren...

solg
10.02.2020, 09:10
Ich bin Pragmat. Also wäre die AfD so gefährlich wie alle sagen, wäre sie bestimmt verboten.
Wie leidenschafts- und emotionslos von dir.

Politikqualle
10.02.2020, 09:10
... ich mache mir als rechter Wutbürger schon längst Gedanken darüber: Wer soll bzw. kann ihre Lücke füllen? ?
.. Martin Schulz .. er wechselt zur CDU , wird mit 100 % gewählt und dann Bundeskanzler .. :haha:

solg
10.02.2020, 09:11
.. Martin Schulz .. er wechselt zur CDU , wird mit 100 % gewählt und dann Bundeskanzler .. :haha:
Hoffentlich, sonst sterbe ich noch vor Langeweile...

Politikqualle
10.02.2020, 09:11
Die etablierten Politiker sollten sich an das Märchen "König Drosselbart" erinnern !
Dieser hat sich als Bettler verkleidet unter das gewöhnliche volk gemischt, um dessen Sorgen & Nöte zu erfahren...

… Elfie Handrick (SPD) - "Was haben die Bürger denn für Sorgen und Nöte?" …..

hamburger
10.02.2020, 09:11
Ramelow steht für DDR Justiz und Stasi, was auch vor Gericht bestätigt wurde. Die Linke ist die SED...wer sich mit SPD und Linken einlässt muss sich die Mauertoten zurechnen lassen

https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html?fbclid=IwAR3NV31CtkqjyGbu4nHn5PctW_gD-kQT08kammUTVmT5Cg_CCAY8Gjc50Hk

sunbeam
10.02.2020, 09:12
Wie leidenschafts- und emotionslos von dir.

So bin ich eben. Ein emotionsloses faschistisches, blutrünstiges Nazischwein.

autochthon
10.02.2020, 09:13
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.

Geb ihm doch mal Recht. Er hat dich gestern gelobt.

Buella
10.02.2020, 09:14
Hierzulande werden demokratische, aber unliebsame Partein gemobbt und diskriminiert, und so etwas nennt sich "Rechtsstaat"... :umkipp:

Häng halt vorne eine "un" dran, dann paßt´s!

Valdyn
10.02.2020, 09:14
Was habt ihr nur immer mit eurer Merkel? Die ist Ende nächsten Jahres weg. Dann bricht eine harte Zeit heran, so ganz ohne "Hassfigur"... ich mache mir als rechter Wutbürger schon längst Gedanken darüber: Wer soll bzw. kann ihre Lücke füllen? Macht es überhaupt noch Sinn Wutbürger zu sein, wenn es keine "Hassfigur" ihres Kalibers mehr gibt?

Merkel hängt noch eine Amtszeit dran. Jetzt erst recht und wer soll es denn sonst machen, das ist alternativlos.

SprecherZwo
10.02.2020, 09:14
Was habt ihr nur immer mit eurer Merkel? Die ist Ende nächsten Jahres weg. Dann bricht eine harte Zeit heran, so ganz ohne "Hassfigur"... ich mache mir als rechter Wutbürger schon längst Gedanken darüber: Wer soll bzw. kann ihre Lücke füllen? Macht es überhaupt noch Sinn Wutbürger zu sein, wenn es keine "Hassfigur" ihres Kalibers mehr gibt?

Es bleibt doch Greta Thunberg.
Die hat bei den meisten Wutbürgern Merkel längst als Hassfigur Nr. 1 abgelöst.
Und da sie noch sehr jung ist, wird sie den Job noch lange machen können.

Bruddler
10.02.2020, 09:14
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.

Komisch, der AfD wird unterstellt, der direkte Nachfahre der NSDAP zu sein...schon komisch, findest Du nicht auch ?! :pfeif:

Buella
10.02.2020, 09:14
Ich wage einmal die These, das AKK Einblick in die Strukturen und Machtverhältnisse der CDU erlangt hat. Es kann ja auch sein, dass sie zur Einsicht gekommen ist, dass es (noch) sinnlos ist, gegen eine Merkel agieren zu wollen!

Zu Armin Lasched. Lasched ist eine Merkel mit Pimmel!:auro:

Laschet ist ein Zäpfchen ohne Eier!

Politikqualle
10.02.2020, 09:15
Ramelow steht für DDR Justiz und Stasi, was auch vor Gericht bestätigt wurde. Die Linke ist die SED...wer sich mit SPD und Linken einlässt muss sich die Mauertoten zurechnen lassen


.. und auch wenn sie alles verneinen diese Politiker , mit der AfD machen sie es doch genauso , AfD ist plötzlich Nazi und Hitler und 3.Reich , obwohl die AfD damit nichts gemeinsam hat .. ..


Komisch, der AfD wird unterstellt, der direkte Nachfahre der NSDAP zu sein...schon komisch, findest Du nicht auch ?! :pfeif:
.. so ist es ..

Bolle
10.02.2020, 09:15
Laschet ist ein Zäpfchen ohne Eier!

Eier hab ich bewusst weggelassen!;)

Buella
10.02.2020, 09:16
Das sind die lupenreinen Demokraten von Rotrotgrün.

Da haben aber auch einige lupenreine Demokraten der restlichen Einheitsparteien mit Fleiß gehetzt!
Nicht zu vergessen die der Neutralität verpflichteten zwangsfinanzierten Medien!

solg
10.02.2020, 09:17
Merkel hängt noch eine Amtszeit dran. Jetzt erst recht und wer soll es denn sonst machen, das ist alternativlos.
Hier ist wohl auch wieder eher der Wunsch der Vater des Gedankens...

Aber keine Sorge:
Als Prinzessin Diana starb, fragten sich auch viele womit die Regenbogenpresse nun ihre Seiten füllen sollte und ob diese Sparte überhaupt noch eine Zukunft habe...

Bruddler
10.02.2020, 09:18
Die etablierten Politiker sollten sich an das Märchen "König Drosselbart" erinnern !
Dieser hat sich als Bettler verkleidet unter das gewöhnliche volk gemischt, um dessen Sorgen & Nöte zu erfahren...
… Elfie Handrick (SPD) - "Was haben die Bürger denn für Sorgen und Nöte?" …..

Mit ein Grund, warum die SPD immer weiter abstürzt.
Die Sorgen & Nöte der einfachen Bürger haben die SPD noch nie interessiert...

solg
10.02.2020, 09:19
Es bleibt doch Greta Thunberg.
Die hat bei den meisten Wutbürgern Merkel längst als Hassfigur Nr. 1 abgelöst.
Und da sie noch sehr jung ist, wird sie den Job noch lange machen können.
Kinderstars sind ja traditionell schnell verbraucht und enden als Psycho-Wracks.

Buella
10.02.2020, 09:21
Eier hab ich bewusst weggelassen!;)

man könnte noch ergänzen, stets von Vaseline umhüllt!

Politikqualle
10.02.2020, 09:22
Mit ein Grund, warum die SPD immer weiter abstürzt.
Die Sorgen & Nöte der einfachen Bürger haben die SPD noch nie interessiert...
.. doch .. Martin Schulz … Ich bin einer von Euch, ich kenne Euch, Eure Sorgen und Ängste ….

FranzKonz
10.02.2020, 09:22
Kinderstars sind ja traditionell schnell verbraucht und enden als Psycho-Wracks.

Wobei die arme Gretel schon als Psycho-Wrack angefangen hat. Das arme Ding hat nun wirklich keinen Hass verdient.

FranzKonz
10.02.2020, 09:22
.. doch .. Martin Schulz … Ich bin einer von Euch, ich kenne Euch, Eure Sorgen und Ängste ….

Der Beitrag gehört in den Witze-Strang.

Schlummifix
10.02.2020, 09:23
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.

Für dich als Invasions- und Umvolkungshelfer ist Inschallah-Ramelow natürlich ideal...
Die Motivation für euer Treiben ist mir bis heute unklar; außer vielleicht tiefsitzender, antideutscher Hass (?)
Solche Typen kann man nicht wählen. Mal sehen, was der in den nächsten 5 Jahren noch auf Lager hat.

Affenpriester
10.02.2020, 09:24
.. doch .. Martin Schulz … Ich bin einer von Euch, ich kenne Euch, Eure Sorgen und Ängste ….

Der Säufer hat da nur an seine Schnapsfreunde gedacht.

SprecherZwo
10.02.2020, 09:25
Kinderstars sind ja traditionell schnell verbraucht und enden als Psycho-Wracks.

Bei ihren Anhängern vielleicht, aber als Feindbild bleibt sie sicher länger erhalten. Schau doch nur, wieviele Wutbürger sich allein hier im Forum eine grimmig dreinschauende Greta ins Avatar oder in die Signatur gemacht haben und wie viele Greta-Stränge es hier mittlerweile gibt.
Mit Greta kann man die Wutbürger viel besser triggern, als mit Merkel.

frundsberg
10.02.2020, 09:26
https://sun6-16.userapi.com/YCPwCT8xEzVb9YipxvOd8lerSPF0FfymvFLR7Q/X1Z-HgI5OE8.jpg?fbclid=IwAR1VpMBk4dnEveOGHmTwPSrMdG-O3WapY4_sYhDDo4vBHIgullRwsKxIlXs

Wieviel Prozent hat denn die AfD in Thüringen bekommen?

sunbeam
10.02.2020, 09:26
Für dich als Invasions- und Umvolkungshelfer ist Inschallah-Ramelow natürlich ideal...
Die Motivation für euer Treiben ist mir bis heute unklar; außer vielleicht tiefsitzender, antideutscher Hass (?)
Solche Typen kann man nicht wählen. Mal sehen, was der in den nächsten 5 Jahren noch auf Lager hat.

Die Motivation derer die so handeln wie Skorpi und Fans von Schlächtern wie Pol Pot, Mao und Stalin sind und wahrscheinlich heimlich noch immer jubeln über jeden erschossenen Mauerflüchtling werde ich nur verstehen wenn ich mir vergegenwärtige das Deutsche psychisch krank sind und keinen Bezug mehr zur Realität haben.

Arndt
10.02.2020, 09:26
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.Ist ja gut, ist ja gut. Nun krieg dich erst mal wieder ein. Und dann reden wir mal Klartext. Was ist mit den K-Gruppen im Westen, was mit der RAF im Westen, was mit den roten Sturmtruppen im Westen (Antifa) und was schließlich mit der ideellen und materiellen Unterstützung dieses roten Gesockses? Weißt du eigentlich, dass es in der Nähe von Frankfurt (Oder) ein geheimes Objekt der Stasi gab, in dem RAF- Kader weilten und dort zu Heckenschützen gegen ihre in Freiheit lebenden deutschen Landsleute ausgebildet wurden? Willst du noch mehr Beispiele der intensiven Connection zwischen Roten im Westen und denen im Osten? Ich kenne deine Antwort: "Davon hab ich nie was gehört oder gelesen. Wahrscheinlich Verschwörungstheorie der Rechtsdeppen." Schreib es ruhig noch mal deutlich hier im Forum, damit auch der Letzte begreift, was du an Demagogie betreibst!

Kaktus
10.02.2020, 09:27
Mit ein Grund, warum die SPD immer weiter abstürzt.
Die Sorgen & Nöte der einfachen Bürger haben die SPD noch nie interessiert...
Warum auch. Schließlich hat die SPD auch kräftig zu deren Entstehung beigetragen

Bruddler
10.02.2020, 09:27
.. doch .. Martin Schulz … Ich bin einer von Euch, ich kenne Euch, Eure Sorgen und Ängste ….

Ja, genau...:haha:

https://img.webme.com/pic/s/superkarlchen/01.jpg

frundsberg
10.02.2020, 09:30
Bei ihren Anhängern vielleicht, aber als Feindbild bleibt sie sicher länger erhalten. Schau doch nur, wieviele Wutbürger sich allein hier im Forum eine grimmig dreinschauende Greta ins Avatar oder in die Signatur gemacht haben und wie viele Greta-Stränge es hier mittlerweile gibt.
Mit Greta kann man die Wutbürger viel mehr triggern, als mit Merkel.

Ein kleiner Blitzableitern.
Nicht die Greta ist das Problem, sondern ihre Instrumentalisierung.
Will mir einer erzählen es sei Zufall, daß Klein-Greta Angela Merkel, dem Ex-Präsident Obama und vielen anderen, die Hand reichen "darf".

Greta selbst ist nur ein kleines Mädchen, die mit dem zionistischen System weltweit ko-operiert.
Sich auf dieses Mädchen einzuschießen ist genauso sinnlos, wie sich über das Benehmen von Jungafrikanern in "Siedlerheimen" aufzuregen.
Denn beides ist gewollt, von Demokraten und Zionisten. ALso die CDU und CSU wollen Millionen Jungafrikaner "für" Deutschland, und Hochfinanz will eine "Greta" und Millionen Afrikaner "für" alle Weißen...

Shahirrim
10.02.2020, 09:30
Freisler hat ja sogar manche freigesprochen. Das wäre im Kommunismus undenkbar gewesen.

Richtig.

Bruddler
10.02.2020, 09:30
Mit ein Grund, warum die SPD immer weiter abstürzt.
Die Sorgen & Nöte der einfachen Bürger haben die SPD noch nie interessiert...
Warum auch. Schließlich hat die SPD auch kräftig zu deren Entstehung beigetragen

Noch immer glauben viele SPD'ler, dass Agenda2010 (Hartz IV) ein Segen für das einfache Volk darstellt... :umkipp:

Shahirrim
10.02.2020, 09:31
...
Kommunismus? Ich weiß nicht.
Für mich ist das eher Unterwürfigkeit und Anbiederung, oder zumindest der Versuch, sich selbst zu schützen. Die haben halt alle Schiß, jetzt selbst als "Nazi" oder "Faschist" dazustehen.

Doch, doch, das ist die Vorgehensweise wie im Kommunismus. Natürlich nicht in der Wirtschaft oder woanders, aber auf gesellschaftlicher Ebene.

Krombacher007
10.02.2020, 09:31
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.

Dazu mal


Nach den Landtagswahlen in Thüringen gilt die Linke als künftige Regierungspartei, die AfD hingegen nicht. Dabei waren viele Linken-Abgeordnete persönlich in die SED-Diktatur verstrickt. Ein Blick in die neue Linken-Fraktion im Thüringer Landtag.
...
Auch wenn die Partei in der Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken versucht, sie hätte mit dem SED-Regime nichts zu tun, so muss man offenbar daran erinnern, dass sich die Staatspartei der DDR 1989 lediglich umbenannte und danach noch dreimal den Namen wechselte – bis sie sich 2007 etwas anmaßend Die Linke taufte. Sie ist weder eine Neugründung noch eine Nachfolgepartei, sondern, wie ihr Schatzmeister Karl Holluba 2009 an Eides Statt erklärte, „rechtsidentisch mit der ,Die Linkspartei.PDS‘, die es seit 2005 gab, und der PDS, die es vorher gab, und der SED, die es vorher gab.“
...
Bis heute hat kein Parteitag der Linken die DDR klipp und klar als Diktatur verurteilt. Im Gegenteil: In ihrem Parteiprogramm wird behauptet, dass die Ostdeutschen während der 40-jährigen sozialistischen Diktatur vor allem positive Erfahrungen gemacht hätten – wie die „Beseitigung von Erwerbslosigkeit“, die „wirtschaftliche Eigenständigkeit der Frauen“ oder die „weitgehende Überwindung von Armut“. Die Unterdrückung in der DDR, die mindestens 200.000 Menschen ins Gefängnis brachte, bagatellisiert die Linke dagegen als „Erfahrungen staatlicher Willkür und eingeschränkter Freiheiten“. Trotz des Desasters der Planwirtschaft kämpft sie laut Programm immer noch für ein anderes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem in Deutschland – den Sozialismus.
...
Für viele ehemalige SED-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter ist die Linke deshalb bis heute traute politische Heimat, für manche auch die fast bruchlose Fortsetzung ihres früheren Funktionärslebens. Nicht nur auf kommunaler Ebene, sondern auch in den ostdeutschen Landtagen und im Bundestag sitzen zahlreiche Abgeordnete, die in der SED-Diktatur aktiv mitgewirkt haben. Besonders ausgeprägt ist diese personelle Kontinuität in Thüringen, wo die Partei den Anspruch erhebt, weitere fünf Jahre zu regieren. Auch diesmal hat die Linke ihre Kandidaten so ausgewählt, dass von den 29 Landtagsabgeordneten etliche einst der SED dienten.
Da ist zum Beispiel die thüringische Infrastrukturministerin Birgit Keller. Nachdem sie 1977 der SED beitrat, war sie in den 1980er Jahren hauptamtliche Funktionärin einer FDJ- und SED-Kreisleitung. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion André Blechschmidt hat eine ähnliche Karriere hinter sich. Nach einem Studium des Marxismus-Leninismus wurde er 1982 Mitarbeiter im Rat des Bezirkes Erfurt, wo er zuständig für die Durchsetzung des Machtanspruchs der SED gegenüber den Kirchen war. Der DDR-Staatssicherheitsdienst führte ihn zudem als Inoffizieller Mitarbeiter.
Keller und Blechschmidt sind nur die prominentesten Fälle, in denen ehemalige SED-Funktionäre in der Linken wieder zu Macht und Einfluss kamen. Auch Knut Korschewsky, tourismuspolitischer Sprecher der Linksfraktion, gehört bereits seit 1979 der SED an und war in der DDR zuletzt hauptamtlicher Funktionär der FDJ-Kreisleitung Suhl. Ebenfalls seit vier Jahrzehnten sind die Abgeordneten Ute Lukasch und Ralf Kalich Parteigenossen. Kalich ist innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion und war in der DDR als Berufsoffizier bei den Grenztruppen dafür zuständig, Fluchtversuche mit Waffengewalt zu verhindern.
Die Liste der ehemaligen SED-Funktionäre im neuen Thüringer Landtag ist damit noch nicht zu Ende. Mit 46 Jahren Parteimitgliedschaft ist die Abgeordnete Gudrun Martha Lukin das dienstälteste SED-Mitglied der Linksfraktion. Sie studierte einst Marxismus-Leninismus in der Sowjetunion und arbeitete ab 1984 für den von der SED eingesetzten Jenaer Bürgermeister. Als hauptamtliche Funktionärin der SED-Stadtleitung in Erfurt war ihre Fraktionskollegin Karola-Elke Stange in der Hierarchie noch höher stehend, denn in der DDR wurden alle wichtigen Entscheidungen von der SED getroffen. Selbst die wesentlich jüngere Arbeits- und Sozialministerin Heike Werner war nach einer zweijährigen Tätigkeit bei der FDJ-Kreisleitung in Zwickau eine viel versprechende DDR-Jungfunktionärin, deren Marxismus-Leninismus-Studium nur durch die Friedliche Revolution ein Ende fand.
...Quelle (https://hubertus-knabe.de/wahlsieg-der-alten-kader/)

Arndt
10.02.2020, 09:34
Doch, doch, das ist die Vorgehensweise wie im Kommunismus. Natürlich nicht in der Wirtschaft oder woanders, aber auf gesellschaftlicher Ebene.
Na ja, auch Wirtschaft und Infrastruktur, Schulen und Universitäten sind aber schon auf dem besten Weg...

Shahirrim
10.02.2020, 09:34
Na ja, auch Wirtschaft und Infrastruktur, Schulen und Universitäten sind aber schon auf dem besten Weg...

Ja, das stimmt auch. Jahrespläne werden sicher auch nicht mehr so heißen, aber in ähnlicher Weise wieder auftauchen bei E-Autos.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 09:35
Noch immer glauben viele SPD'ler, dass Agenda2010 (Hartz IV) ein Segen für das einfache Volk darstellt... :umkipp:

Dumme SPD Heinis denken die Agenda hat Jobs geschaffen.Leiharbeit etc .... Leiharbeit schafft nichts, ist nur andere Form.
Den Dreck brauchten Nachbarländer auch nicht.
Ursache war Rotgrün - Unternehmensabwanderung - Kapitalabwanderung - Investitionsarmut - harsche Umweltgesetze

frundsberg
10.02.2020, 09:37
https://pp.userapi.com/c830708/v830708924/18a9de/5RoA-2gntgI.jpg?fbclid=IwAR2GB_dapodlFPLVGcbCXTWkN7OzWU w9o-angOr8h3xobAiuUxv1zq7t6Wo

Wenn man einmal diese Demokratie verstanden hat, dann versteht man auch Angela Merkels verhalten. Für viele überzeugte Bundesbürger aber ist es schwer. Die Vorstellung, in einem Parteienstaat zu leben, akzeptieren sie. Die Vorstellung aber, in einer Bonzen- und Drohnenrepublik zu existieren, lehnen sie ab. Zwischen der Masse und seinen Führern gibt es praktisch keine Schnittstelle oder Verbundenheit.

Das Bild oben macht es eigentlich ganz gut deutlich, "Oben" gegen "Unten".

Valdyn
10.02.2020, 09:39
https://pp.userapi.com/c830708/v830708924/18a9de/5RoA-2gntgI.jpg?fbclid=IwAR2GB_dapodlFPLVGcbCXTWkN7OzWU w9o-angOr8h3xobAiuUxv1zq7t6Wo

Wenn man einmal diese Demokratie verstanden hat, dann versteht man auch Angela Merkels verhalten. Für viele überzeugte Bundesbürger aber ist es schwer. Die Vorstellung, in einem Parteienstaat zu leben, akzeptieren sie. Die Vorstellung aber, in einer Bonzen- und Drohnenrepublik zu existieren, lehnen sie ab. Zwischen der Masse und seinen Führern gibt es praktisch keine Schnittstelle oder Verbundenheit.

Das Bild oben macht es eigentlich ganz gut deutlich, "Oben" gegen "Unten".

War es je anders?

Dr Mittendrin
10.02.2020, 09:40
Bei ihren Anhängern vielleicht, aber als Feindbild bleibt sie sicher länger erhalten. Schau doch nur, wieviele Wutbürger sich allein hier im Forum eine grimmig dreinschauende Greta ins Avatar oder in die Signatur gemacht haben und wie viele Greta-Stränge es hier mittlerweile gibt.
Mit Greta kann man die Wutbürger viel besser triggern, als mit Merkel.

Weil du an die CO2 Zionistenscheisse glaubst von Soros, die Geld umverteilt an dunkle Menschen.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 09:44
Ein kleiner Blitzableitern.
Nicht die Greta ist das Problem, sondern ihre Instrumentalisierung.
Will mir einer erzählen es sei Zufall, daß Klein-Greta Angela Merkel, dem Ex-Präsident Obama und vielen anderen, die Hand reichen "darf".

Greta selbst ist nur ein kleines Mädchen, die mit dem zionistischen System weltweit ko-operiert.
Sich auf dieses Mädchen einzuschießen ist genauso sinnlos, wie sich über das Benehmen von Jungafrikanern in "Siedlerheimen" aufzuregen.
Denn beides ist gewollt, von Demokraten und Zionisten. ALso die CDU und CSU wollen Millionen Jungafrikaner "für" Deutschland, und Hochfinanz will eine "Greta" und Millionen Afrikaner "für" alle Weißen...

SprecherZwo kapiert aber nicht dass CO2 eine abzockerische Zionstenscheisse ist.

Krombacher007
10.02.2020, 09:44
Warum nimmt man nicht einfach mal Audio Aufnahmen von Schmidt mit in Talkshows und fragt dann, ob Schmidt heute als Gauleiter mit der Ambition einer nationalsozialistischen Revolluzion gelten würde und der Generalbundesanwalt nicht regelmäßig sein Haus stürmen lassen müsste


https://www.youtube.com/watch?v=Y0l_5ixee8Y

SprecherZwo
10.02.2020, 09:48
SprecherZwo kapiert aber nicht dass CO2 eine abzockerische Zionstenscheisse ist.

Ich sehe, dass vor allem die Klimawandel-Leugner aus der zionistischen US-Neocon-Ecke kommen.
Superstar der Klimawandel-Leugner ist der "Holocaust-Überebende" Fred Singer, der nicht nur den Klimawandel leugnet, sondern auch am laufenden Band vor "Antisemitismus " warnt.

sunbeam
10.02.2020, 09:51
Ich sehe, dass vor allem die Klimawandel-Leugner aus der zionistischen US-Neocon-Ecke kommen.
Superstar der Klimawandel-Leugner ist der "Holocaust-Überebende" Fred Singer, der nicht nur den Klimawandel leugnet, sondern auch am laufenden Band vor "Antisemitismus " warnt.

Du armer Irrer, keiner leugnet den Klimawandel, was bestritten wird ist lediglich der direkte Einfluss des Menschen auf die klimatischen Veränderungen.

Buella
10.02.2020, 09:52
Dazu mal

Quelle (https://hubertus-knabe.de/wahlsieg-der-alten-kader/)

Neben der gelebten sed-Nachfolge gibt es ja noch die gelebte radikale antifa-Kriminalität!



02. Oktober 2019
„Hennig-Wellsow und Antifa“ – das intellektuelle Sparpaket für Antidemokraten (https://www.weissgerber-freiheit.de/2019/10/02/hennig-wellsow-und-antifa-das-intellektuelle-sparpaket-f%C3%BCr-antidemokraten/)

...

In Thüringen weiß nun jeder Bescheid. Wer Ramelow wählt, wählt Hennig-Wellsow und Antifa. Niemand kann später sagen, er oder sie habe es nicht besser gewußt.

Die Thüringer Linkaußenabgeordnete Martina Renner bekannte sich am 26. September 2019 im Bundestag mit einem Antifa-Stecker offen zum Linksextremismus. Susanne Hennig-Wellsow sprang ihr am 27.09.2019 in der „Thüringer Allgemeinen“ bei und bezeichnet die „Solidarisierung der Bundestagabgeordneten mit der extremen Linken als ‚das einzige Richtige‘“.

...

Valdyn
10.02.2020, 09:52
Ich sehe, dass vor allem die Klimawandel-Leugner aus der zionistischen US-Neocon-Ecke kommen.
Superstar der Klimawandel-Leugner ist der "Holocaust-Überebende" Fred Singer, der nicht nur den Klimawandel leugnet, sondern auch am laufenden Band vor "Antisemitismus " warnt.

Und alle die für Klimaschutz auf die Strassen gehen sind die selben die auch für Zuwanderung auf die Strassen gehen.

Wenn die Industriestaaten das Klima machen, dann gibt es kein einziges Argument mehr mit dem man dem Buschmann die Einreise und Teilhabe hier verweigern könnte. Der Zusammenhang liegt auf der Hand und ist völlig offensichtlich.

Selbst wenn die CO2 Theorie stimmt, darf man ihr unter obigen Gesichtspunkt nicht zustimmen um nicht den Umvolkern das Wort zu reden.

Shahirrim
10.02.2020, 09:53
Und alle die für Klimaschutz auf die Strassen gehen sind die selben die auch für Zuwanderung auf die Strassen gehen.
....

Also Extinction Rebellion hat sich dem Vorwurf eingehandelt, rechts zu sein.

Valdyn
10.02.2020, 09:56
Also Extinction Rebellion hat sich dem Vorwurf eingehandelt, rechts zu sein.

Vergiss links und rechts. Rechts und links, Menschenbild ist entscheidend. Es gibt auch rechte Multikultiimperialisten sowie es linke Nationalisten gibt.

Ausserdem hat das auch nichts mit meinem Argument zu tun.

Die Theorie des menschengemachten Klimawandels ist das Universalargument um die Industrienationen mit Zuwanderung zu fluten. Stichwort Klimaflüchtling.

Das liegt auf der Hand und es ist doch nun wirklich scheissegal welche Person da nun welche Seite einnimmt. Wird das Argument falsch nur weil ein Holocaustüberlebender sich gegen die Theorie ausspricht?

Cicero1
10.02.2020, 10:10
Weißt du eigentlich, dass es in der Nähe von Frankfurt (Oder) ein geheimes Objekt der Stasi gab, in dem RAF- Kader weilten und dort zu Heckenschützen gegen ihre in Freiheit lebenden deutschen Landsleute ausgebildet wurden?

Wen es interessiert - im Buch von Butz Peters "Tödlicher Irrtum" gibt es ein Kapitel mit ca. 50 Seiten über die RAF-Stasi-Connection. Die Stasi hat die RAF-Terroristen auch in NVA-Uniformen gesteckt und auf einem in der Nähe des Forsthaus Briesen gelegenen Truppenübungsplatz u.a. an Panzerfäusten, Sprengfallen u.s.w. ausgebildet. Dies wurde auch schon einmal verfilmt, hier die entsprechende Szene: https://youtu.be/MkNk6Uzuedo?t=1771

Der Aufenthalt der RAF-Terroristen in der DDR war das geheimste Projekt der DDR überhaupt. Außer Honecker und Mielke wussten nur ca. 8 bis 10 weitere Personen - alles Stasis - davon. Trotzdem wurden im Lauf der Jahre mehrere dieser Terroristen von der Bevölkerung in der DDR erkannt und dies dann dem BKA gemeldet. In den DDR-Betrieben, in denen die RAF-Terroristen unter Pseudonym und Legende gearbeitet hatten und trotzdem erkannt wurden, führte dies zu großer Empörung unter der Belegschaft - die Stasi hatte große Mühe dies wieder unter Kontrolle zu bringen. Das wurde alles durch Zeugenaussagen in den späteren Gerichtsprozessen gegen die Stasi-"Betreuer" der Terroristen bekannt. So viel zum Rückhalt dieser SED-Machenschaften in der DDR-Bevölkerung. Und diese SED, die sich nur umetikettiert hat, versuchen uns nun linkstendenziöse Medien als Demokraten zu verkaufen, die in Thüringen die bessere Alternative zur AfD seien. Unglaublich, was zur Zeit gerade läuft.

Wurstsemmel
10.02.2020, 10:12
In der Sendung wurde aber ziemlich schön deutlich, wie sehr die Linken alle anderen vor sich hertreiben. Das war ja zum fremdschämen wie sich Kubicki und Altmaier da zum Affen gemacht haben. Kühnert brauchte nur irgendwas sagen, schon sprangen sie.
Normal ist Kubicki ja auch nicht auf den Mund gefallen,aber den hatte der Kevin schon in der ersten Runde aus dem Spiel genommen.
Altmeier kann nichts anderes als nach dem Motto "Selber doof" argumentieren und die Weidel ist nicht nur von Natur aus extrem unsympathisch,sondern auch rethorisch vollkommen unbeleckt.
Kein Wunder das Kühnert und Wagenknecht am besten weggekommen sind.
Dennoch wird die AfD aus dieser Sache nicht als Verlierer gehen. Die hat im Prinzip aus Notwehr gehandelt.

brain freeze
10.02.2020, 10:16
Scheint mir eine Frage der Perspektive zu sein. Für mich hatte das nie wirklich eine "Qualität", sondern diente eher der üblichen Profilierung, ob nun für die SPD oder deren politischen Gegnern. Im Endeffekt war doch auch damals schon allen klar, dass es einfach nur eine Frage der Zeit ist, bis die PDS bzw. LINKE mit der SPD zusammenkommt, zunächst nur auf Landesebene, heutzutage wäre es auch auf Bundesebene denkbar, wenn man die nötigen Stimmen erhält.
Ähnlich wird es auch bald mit der AfD und der CDU bzw. CSU sein... das was wir in Thüringen erlebt haben war ja der erste nötige Tabubruch und Überwindung der "Hemmschwelle" auf dem Weg zu einer derartigen Konstellation/Koalition. Ich gehe fest davon aus, dass die AfD schon dieses Jahrzehnt mit der CDU auf Landesebene entweder koalieren wird oder sie als Mehrheitsbeschafferin in einer Minderheitsregierung tolerieren wird.

In den USA hätte es Tote und womöglich gleich noch einen Bürgerkrieg gegeben, wenn die Kommis dort per demokratischer US-Wahl an die Macht gekommen wären. Alleine die Vorstellung ist schon irgendwie abgefahren.
Diese Systeme wären ja schön blöd, wenn sie sich quasi ihre eigenen Henker ins Haus einladen. Einer der vielen Gründe übrigens warum ich der AfD unterm Strich genauso wenig abgewinnen kann wie jeder anderen Partei im Hohen Hause.

Wir sind uns sicher einig, daß es in den USA die Gefahr einer kommunistischen Machtübernahme zu keinem Zeitpunkt gab oder geben wird; nicht nur, weil die "Bourgeosie" das verhindert, sondern weil es der Grundmentalität des Amerikaners widerspricht. Insofern war und ist der Kampf gegen die rote Gefahr auch dort nur Polit-PR gewesen (heute werden ersatzweise die DEMs als Commies und Radical Lefties verkauft). Das unterschied sich da nicht so viel vom Polit-Wrestling bei uns, wenn es auch etwas ruppiger zuging.

Bei uns hat Die Linke viel dafür getan, "in der BRD anzukommen", auch dank eloquenter Sympathieträger wie Gysi oder Wagenknecht (die doch irgendwie mit dazugehört) und sogar Ramelow. Bis etwa 2010 war die Verbitterung gegen die SED-Nachfolger aber besonders im Osten durchaus echt, bei manchen noch heute.

Bei der AfD ist die Anschlußfähigkeit imo nicht ganz so einfach; obwohl zunächst Ausgründung der Union, um den Schwarzen mehr Flexibilität zu verschaffen, hat sie sich zumindest mit dem deutschnationalen "Flügel" teils ungewollt verselbständigt. Und an diesem Punkt versteht die geschichtsbewußte BRD keinen Spaß. Das Lebensziel der BRD und damit der Union (wie übrigens auch der Linken und aller anderen "Altparteien") ist die "europäische Integration". Koalitionen also erst dann, wenn das deutschnationale Element in der AfD auf ein folkloristisches Niveau herabgedrückt wurde.

Die aktuellen Turbulenzen in Thüringen mögen für einen Teil der Union ein willkommener "Dammbruch" sein, aber die historisch verantwortungsbewußte FDGO-Fraktion meint das Nazi-Weimar-Gequatsche ernst, jedenfalls solange auch "das Ausland" Höcke für eine Reinkarnation Adolfs selig hält.

Bruddler
10.02.2020, 10:24
Normal ist Kubicki ja auch nicht auf den Mund gefallen,aber den hatte der Kevin schon in der ersten Runde aus dem Spiel genommen.
Altmeier kann nichts anderes als nach dem Motto "Selber doof" argumentieren und die Weidel ist nicht nur von Natur aus extrem unsympathisch,sondern auch rethorisch vollkommen unbeleckt.
Kein Wunder das Kühnert und Wagenknecht am besten weggekommen sind.
Dennoch wird die AfD aus dieser Sache nicht als Verlierer gehen. Die hat im Prinzip aus Notwehr gehandelt.

Ich hätte mir gewünscht, wenn man die "wortgewaltige" Katharina Schulze (https://www.merkur.de/politik/katharina-schulze-gruenen-ermittlungen-justiz-immunitaet-aufgehoben-npd-demo-mittelfinger-13511685.html) von den Grünen eingeladen hätte.
Sie hätte mit ihrem polit. "Fachwissen" sicherlich für viel Erheiterung gesorgt...

Wurstsemmel
10.02.2020, 10:25
Ich hätte mir gewünscht, wenn man die "wortgewaltige" Katharina Schulze (https://www.merkur.de/politik/katharina-schulze-gruenen-ermittlungen-justiz-immunitaet-aufgehoben-npd-demo-mittelfinger-13511685.html) von den Grünen eingeladen hätte.
Sie hätte sicherlich für viel Erheiterung gesorgt...
Die freut sich zumindest immer..ein echter Sonnenschein.

Bruddler
10.02.2020, 10:29
Die freut sich zumindest immer..ein echter Sonnenschein.

Am liebsten freut sie sich über sich selbst...

Dr Mittendrin
10.02.2020, 10:31
[QUOTE=SprecherZwo;10136508]Ich sehe, dass vor allem die Klimawandel-Leugner aus der zionistischen US-Neocon-Ecke kommen.

Lies mal was die UNESCO sagt. Gegenüber jeder Abzocke werde ich misstrauisch, nur du nicht.
NOCHMAL ! den Wandel gab es immer und wird nicht geleugnet.



Superstar der Klimawandel-Leugner ist der "Holocaust-Überebende" Fred Singer, der nicht nur den Klimawandel leugnet, sondern auch am laufenden Band vor "Antisemitismus " warnt.

Was juckt ein einsamer Irrer ?


Das Wort Klimaflüchtling sollte schon nachdenklich machen.
Sunbeam, Klopperhorst, Lykurg, Schlummfix uva jeder stimmt dem zu, es gibt Klimawandel, nur nicht menschengemacht.

solg
10.02.2020, 10:33
Wir sind uns sicher einig, daß es in den USA die Gefahr einer kommunistischen Machtübernahme zu keinem Zeitpunkt gab oder geben wird; nicht nur, weil die "Bourgeosie" das verhindert, sondern weil es der Grundmentalität des Amerikaners widerspricht. Insofern war und ist der Kampf gegen die rote Gefahr auch dort nur Polit-PR gewesen (heute werden ersatzweise die DEMs als Commies und Radical Lefties verkauft). Das unterschied sich da nicht so viel vom Polit-Wrestling bei uns, wenn es auch etwas ruppiger zuging.

Bei uns hat Die Linke viel dafür getan, "in der BRD anzukommen", auch dank eloquenter Sympathieträger wie Gysi oder Wagenknecht (die doch irgendwie mit dazugehört) und sogar Ramelow. Bis etwa 2010 war die Verbitterung gegen die SED-Nachfolger aber besonders im Osten durchaus echt, bei manchen noch heute.

Bei der AfD ist die Anschlußfähigkeit imo nicht ganz so einfach; obwohl zunächst Ausgründung der Union, um den Schwarzen mehr Flexibilität zu verschaffen, hat sie sich zumindest mit dem deutschnationalen "Flügel" teils ungewollt verselbständigt. Und an diesem Punkt versteht die geschichtsbewußte BRD keinen Spaß. Das Lebensziel der BRD und damit der Union (wie übrigens auch der Linken und aller anderen "Altparteien") ist die "europäische Integration". Koalitionen also erst dann, wenn das deutschnationale Element in der AfD auf ein folkloristisches Niveau herabgedrückt wurde.

Die aktuellen Turbulenzen in Thüringen mögen für einen Teil der Union ein willkommener "Dammbruch" sein, aber die historisch verantwortungsbewußte FDGO-Fraktion meint das Nazi-Weimar-Gequatsche ernst, jedenfalls solange auch "das Ausland" Höcke für eine Reinkarnation Adolfs selig hält.


Seitdem die Political Incorrectness auch in der Spitzen- und Weltpolitik ganz schwer angesagt ist und folgerichtig so ein Zampano-Darsteller wie Trump (der erst jüngst ausgerechnet einem Rush Limbaugh mit bedeutungsschwangerer und besonders ernster Miene irgendne wichtige Medaille verleiht...) US-Präsi wird, sind durchaus Anzeichen eines gewissen "Paradigmenwechsels" in der westlichen Politik zu vernehmen. Auch gab es relativ früh nach dem Emporkommen der AfD, Stimmen von der Hinterbank der CDU/CSU, die als versöhnlich und erstes Antasten hinsichtlich einer zukünftigen Koaltionzu werten sind. Bei den REPs oder gar der NPD wäre das nicht passiert, schon gar nicht so schnell...
Die AfD hat sich bereits früh genug für die Beibehaltung und Pflege der Holo-Kultur ausgesprochen und ihre Unvereinbarkeitsliste an die der anderen relevanten Parteien angeglichen. Das ist mehr als die halbe Miete auf dem zur Koalitionswürdigkeit, zumal noch mit Parteien rechts der Mitte.

Höcke ist entweder ein AP oder wird am Ende wie Jutta Dittfurth enden. Enttäuscht und geschasst von der eigenen Partei, weil sie sich ihn nicht mehr leisten konnte und wollte auf dem zur Macht...

SprecherZwo
10.02.2020, 10:36
Und alle die für Klimaschutz auf die Strassen gehen sind die selben die auch für Zuwanderung auf die Strassen gehen.

Wenn die Industriestaaten das Klima machen, dann gibt es kein einziges Argument mehr mit dem man dem Buschmann die Einreise und Teilhabe hier verweigern könnte. Der Zusammenhang liegt auf der Hand und ist völlig offensichtlich.

Selbst wenn die CO2 Theorie stimmt, darf man ihr unter obigen Gesichtspunkt nicht zustimmen um nicht den Umvolkern das Wort zu reden.

Man muss nur darauf hinweisen, dass der Klimawandel die warmen Länder am Wenigsten betrifft. Am stärksten ist die Erwärmung in der Arktis, in den Tropen ist sie kaum der Rede wert. Deshalb ist das Argument, die Neger kämen hierher, weil es in Afrika zu heiß wird, auch Unfug.

Deutschmann
10.02.2020, 10:36
[QUOTE]

...Sunbeam, Klopperhorst, Lykurg, Schlummfix uva jeder stimmt dem zu, es gibt Klimawandel, nur nicht menschengemacht.

Und selbst wenn, dann nicht in dieser Geschwindigkeit. Vor 3 Jahren war noch alles in Ordnung und in 12 Jahren geht die Welt unter ...

amendment
10.02.2020, 10:38
Die Theorie des menschengemachten Klimawandels ist das Universalargument um die Industrienationen mit Zuwanderung zu fluten. Stichwort Klimaflüchtling.


Warum sollten sich die Industrienationen in dem einig sein, dass sie sich selbst mit Zuwanderung "fluten"? Um damit etwa Nachfrage zu generieren? Um so quasi als "konzertierte Aktion" zukünftige Absatzmärkte zu schaffen?

Und alle Industrienationen wissen natürlich, dass das mit dem "menschengemachten" Klimawandel nur ein großer Schwindel ist, alle stecken unter einer Decke, damit mit dieser vermeintlichen Lüge ein globales Wirtschaftskonglomerat "gefüttert" wird, weil ja die Menschheit bekannt dafür ist, wie sie zusammenhält?

Allen Ernstes?

John Donne
10.02.2020, 10:39
[QUOTE=Dr Mittendrin;10136597]

Und selbst wenn, dann nicht in dieser Geschwindigkeit. Vor 3 Jahren war noch alles in Ordnung und in 12 Jahren geht die Welt unter ...

Zeit ist relativ. Deshalb ist es auch immer 5 vor 12. Seit 30, 40 Jahren.

Mütterchen
10.02.2020, 10:39
Um Gottes Willen. Schon werden die ersten "Befürchtungen" laut, dass die CDU nun Kurs in Richtung AfD nimmt.




Die Linke nach dem Rückzug von AKK

Angst vor dem Rechtsruck der CDU
...
Es ist nicht so, dass die Linke jetzt voller Häme ist. Obwohl und vielleicht gerade, weil der angekündigte Rücktritt von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, ihr Verzicht auf die Kanzlerkandidatur, viel zu tun hat mit ihr. Sehnlichst hätte sich die Linkspartei gewünscht, dass es endlich ein entspanntes Verhältnis gibt zwischen ihr und der CDU. AKK hat dieses Problem nicht gelöst.

Vor allem Bodo Ramelow hätte sich diese Lockerungsübungen sehr gewünscht. Auf den verschiedensten Kanälen hat der inzwischen abgewählte thüringische Ministerpräsident für Pragmatismus geworben – mit dem Ziel, das Amt des Regierungschefs, das er seit 2014 hatte, zu behalten.

Sogar die Hilfe von Altbundespräsident Joachim Gauck konnte er zwischenzeitlich in Anspruch nehmen. Der ist eigentlich ein Linken-Hasser, und brachte doch Ramelow und den thüringischen CDU-Vorsitzenden Mike Mohring an einen Tisch, um einen Weg zur extraordinär schwierigen Regierungsbildung in Thüringen zu weisen. Ramelow fand auch im Thüringer Ex-Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU) einen Fürsprecher für den dunkelrot-schwarzen Dialog.
...

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-linke-nach-dem-rueckzug-von-akk-angst-vor-dem-rechtsruck-der-cdu/25528950.html

Valdyn
10.02.2020, 10:43
Warum sollten sich die Industrienationen in dem einig sein, dass sie sich selbst mit Zuwanderung "fluten"? Um damit etwa Nachfrage zu generieren? Um so quasi als "konzertierte Aktion" zukünftige Absatzmärkte zu schaffen?

Und alle Industrienationen wissen natürlich, dass das mit dem "menschengemachten" Klimawandel nur ein großer Schwindel ist, alle stecken unter einer Decke, damit mit dieser vermeintlichen Lüge ein globales Wirtschaftskonglomerat "gefüttert" wird, weil ja die Menschheit bekannt dafür ist, wie sie zusammenhält?

Allen Ernstes?

Es ist doch nicht die Politik die in erster Linie dieses Thema angestossen hat sondern NGOs und Medien. Der gemeine Politiker zieht nur nach wenn er feststellt, dass sich damit Stimmen generieren lassen.

Und es ist die Wirtschaft bzw. es sind die Aktiengesellschaften die ein natürliches Interesse nicht nur an offen Kapital - und Warenmärkten haben sondern auch an offenen Grenzen, durch sich der Mensch als Konsument und Arbeitskraft global beliebig hin - und herschieben lässt.

Ja, ernsthaft

Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass das Kapital kein Interesse an Nationalstaaten hat und haben kann.

Shahirrim
10.02.2020, 10:47
Hast du noch nicht mitbekommen, dass nanu hier jetzt unter anderem Namen schreibt?

Er hat sogar alle alten Buchstaben im neuen Namen und nur noch ein D und ein C dort drin! :D

brain freeze
10.02.2020, 10:47
Seitdem die Political Incorrectness auch in der Spitzen- und Weltpolitik ganz schwer angesagt ist und folgerichtig so ein Zampano-Darsteller wie Trump (der erst jüngst ausgerechnet einem Rush Limbaugh mit bedeutungsschwangerer und besonders ernster Miene irgendne wichtige Medaille verleiht...) US-Präsi wird, sind durchaus Anzeichen eines gewissen "Paradigmenwechsels" in der westlichen Politik zu vernehmen. Auch gab es relativ früh nach dem Emporkommen der AfD, Stimmen von der Hinterbank der CDU/CSU, die als versöhnlich und erstes Antasten hinsichtlich einer zukünftigen Koaltionzu werten sind. Bei den REPs oder gar der NPD wäre das nicht passiert, schon gar nicht so schnell...
Die AfD hat sich bereits früh genug für die Beibehaltung und Pflege der Holo-Kultur ausgesprochen und ihre Unvereinbarkeitsliste an die der anderen relevanten Parteien angeglichen. Das ist mehr als die halbe Miete auf dem zur Koalitionswürdigkeit, zumal noch mit Parteien rechts der Mitte.

Höcke ist entweder ein AP oder wird am Ende wie Jutta Dittfurth enden. Enttäuscht und geschasst von der eigenen Partei, weil sie sich ihn nicht mehr leisten konnte und wollte auf dem zur Macht...

Paradigmenwechsel ist vll. zu viel gesagt, wenn zwei Mafiaclans Revierstreitigkeiten haben. Am System ändert sich nichts, nur wenn es ein wenig auf den antiglobalistischen Wutbürger zugeht. Beweist nicht gerade das totale Bekenntnis der AfD zum HC, das vollkommen ignoriert wird, daß das eigentlich Trennende woanders liegt? Klar dürfte sein: Wenn der deutschnationale "Flügel" gestutzt wird, werden die renitenten Ossis wieder Die Linke wählen oder die NPD oder sonstwas. Den Weg zur Macht gibt es also nur über den "Flügel" oder gar nicht. Gut, man könnte sagen: Na und?, aber für die Union wären sie damit jedenfalls auch verloren.

Valdyn
10.02.2020, 10:48
Man muss nur darauf hinweisen, dass der Klimawandel die warmen Länder am Wenigsten betrifft. Am stärksten ist die Erwärmung in der Arktis, in den Tropen ist sie kaum der Rede wert. Deshalb ist das Argument, die Neger kämen hierher, weil es in Afrika zu heiß wird, auch Unfug.

Mag sein, dass das so ist. Das wird aber diejenigen, die ja jetzt schon am Narrativ des Klimaflüchtlings, aufbauend auf der Klimawandeltheorie, stricken, wenig interessieren. Und den Normalotto noch viel weniger.

Was hatte die Warze doch gleich nochmal in Aussicht gestellt? Den deutschen Pass pauschal für jeden Klimaflüchtling? Da soll die Reise hingehen. Da spart man sich auch gleich lästige Asylverfahren.

Wenn das erstmal durch ist und allgemein widerspruchslos akzeptiert wird, spielen Fakten keine Rolle mehr.

Dr Mittendrin
10.02.2020, 10:50
Und selbst wenn, dann nicht in dieser Geschwindigkeit. Vor 3 Jahren war noch alles in Ordnung und in 12 Jahren geht die Welt unter ...


„Man muss sich von der Illusion freimachen, internationale Klimapolitik sei Umweltpolitik.
Wir verteilen durch die Klimapolitik das Weltvermögen um.“





https://www.journalistenwatch.com/2020/02/04/von-klimawandel-mehr/

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 440 wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht, die die Behauptung infrage stellen, dass die durch den Menschen verursachten CO2-Emissionen katastrophale Veränderungen des Klimas verursachen. Die „unwiderlegbaren Fakten“ sind also durchaus im Wissenschaftsmilieu umstritten. Die Propagandapresse verliert darüber aber selbstverständlich nicht das kleinste Wort.
Natürliche Mechanismen spielen eine wichtige Rolle bei den Nettoveränderungen im Klimasystem, einschließlich Temperaturschwankungen, Niederschlagsmustern und Wetterereignissen. Der Einfluss erhöhter Kohlenstoffkonzentrationen auf klimatische Veränderungen ist weniger ausgeprägt als derzeit angenommen.
Die Intensität der Erwärmung, Wirbelstürme, Dürreperioden, der Anstieg des Meeresspiegels, Gletscher- und Meereisrückgänge in der Neuzeit sind weder beispiellos noch bemerkenswert und fallen in den Bereich der natürlichen Variabilität.
Auch die Computer-Klimamodelle sind nicht zuverlässig und konsistent genau. Die Unsicherheiten und Fehlerbereiche sind nicht reduzierbar und Prognosen zukünftiger Klimazustände werden nicht durch Beobachtungen gestützt, was sie reinen Spekulationen macht.
Maßnahmen zur Emissionsreduzierung, wie zum Beispiel das Eintreten für erneuerbare Energien, sind häufig ineffektiv und sogar umweltschädlich. Andererseits bringen ein erhöhter Kohlenstoffgehalt und ein wärmeres Klima der Biosphäre unübertroffene Vorteile, einschließlich höherer Ernteerträge so das Fazit der wissenschaftlichen Studien, die der Blogs NoTricksZone, zusammenfasste und veröffentlichte.

Politikqualle
10.02.2020, 10:50
https://sun6-16.userapi.com/YCPwCT8xEzVb9YipxvOd8lerSPF0FfymvFLR7Q/X1Z-HgI5OE8.jpg?fbclid=IwAR1VpMBk4dnEveOGHmTwPSrMdG-O3WapY4_sYhDDo4vBHIgullRwsKxIlXs


.. und die Altparteien wollen alle Neuwahlen in Thüringen .. hhuurraaaa …..
.. und Bosbach im Fernsehen gerade , "das was in Thüringen passiert , wird bald überall in der Bundesrepublik passieren ..

sunbeam
10.02.2020, 10:50
[QUOTE=Dr Mittendrin;10136597]

Und selbst wenn, dann nicht in dieser Geschwindigkeit. Vor 3 Jahren war noch alles in Ordnung und in 12 Jahren geht die Welt unter ...

Warum eigentlich jetzt genau in 12 Jahren? Warum nicht in 9 oder 10 oder 15 Jahren? Warum 12?

solg
10.02.2020, 10:51
Paradigmenwechsel ist vll. zu viel gesagt, wenn zwei Mafiaclans Revierstreitigkeiten haben. Am System ändert sich nichts, nur wenn es ein wenig auf den antiglobalistischen Wutbürger zugeht. Beweist nicht gerade das totale Bekenntnis der AfD zum HC, das vollkommen ignoriert wird, daß das eigentlich Trennende woanders liegt? Klar dürfte sein: Wenn der deutschnationale "Flügel" gestutzt wird, werden die renitenten Ossis wieder Die Linke wählen oder die NPD oder sonstwas. Den Weg zur Macht gibt es also nur über den "Flügel" oder gar nicht. Gut, man könnte sagen: Na und?, aber für die Union wären sie damit jedenfalls auch verloren.
So in etwa dachten sich die Fundis das zunächst ja auch. Bis sich die Realos durchsetzten und die Fundis zu irrelevanten Losern machten... (-;

Dr Mittendrin
10.02.2020, 10:51
.. und die Altparteien wollen alle Neuwahlen in Thüringen .. hhuurraaaa …..
.. und Bosbach im Fernsehen gerade , "das was in Thüringen passiert , wird bald überall in der Bundesrepublik passieren ..

Bosbach hat Hirn.

Väterchen Frost
10.02.2020, 10:52
Bei ihren Anhängern vielleicht, aber als Feindbild bleibt sie sicher länger erhalten. Schau doch nur, wieviele Wutbürger sich allein hier im Forum eine grimmig dreinschauende Greta ins Avatar oder in die Signatur gemacht haben und wie viele Greta-Stränge es hier mittlerweile gibt.
Mit Greta kann man die Wutbürger viel besser triggern, als mit Merkel.

Merkel ist in gewisser Weise ja auch uninteressant. Als Kanzlerin weiß man ja, wie sie tickt und es war klar, dass sie Thüringen zur Ordnung rufen würde, als sei sie Staatsratsvorsitzende. Sich daran abzuarbeiten ist entweder Satire oder etwas für die Opposition, wenn es denn eine gäbe. Thunberg allergisiert eben und darüber kann man immer wieder erneut zornig werden, wenn man irgendwo ihr Mondgesicht in die Kamera zürnen sieht.

latrop
10.02.2020, 10:53
Das fand ich in der Presse :


Auch Annegret Kramp-Karrenbauer ist eine Parteivorsitzende auf Abruf. Sie leidet, anders als Lindner, nicht unter einem Verlust an Vertrauen und Glaubwürdigkeit, sondern unter einem Mangel an Macht und, schlimmer noch: an Autorität. Sie steht der Partei vor wie einem Trachtenverein, nicht wie einer politischen Organisation. Sie richtet auf der Basis von „Beschlusslagen“, nicht auf der Basis von Argumenten und Gründen. Sie führt die Partei, wie ihre Vorgängerin, durchs programmatische Niemandsland – aus umfassender Orientierungslosigkeit.

weiter :


Die CDU hat aus Angst vor dem Verlust ihres „konservativen Kerns“ ihr Bewusstsein fürs Konservative verloren. Und die FDP hat aus Angst vor der schieren Übermacht vegetarischer und radfahrender Liberaler keine Ahnung mehr, was sie unter Freiheit verstehen soll.


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-liberal-war-einmal/25524522-all.html?utm_source=pocket-newtab

Ist lustig zu lesen.

Swesda
10.02.2020, 10:53
Vergiss links und rechts. Rechts und links, Menschenbild ist entscheidend. Es gibt auch rechte Multikultiimperialisten sowie es linke Nationalisten gibt.

Ausserdem hat das auch nichts mit meinem Argument zu tun.

Die Theorie des menschengemachten Klimawandels ist das Universalargument um die Industrienationen mit Zuwanderung zu fluten. Stichwort Klimaflüchtling.

Das liegt auf der Hand und es ist doch nun wirklich scheissegal welche Person da nun welche Seite einnimmt. Wird das Argument falsch nur weil ein Holocaustüberlebender sich gegen die Theorie ausspricht?
Bleib mal auf dem Teppich. Das Flüchtlingsthema ist alt und hat mit dem (angeblichen) Klimawandel nichts zu tun. Die Migrationsbewegung ist die Folge von erstens Krieg und zweitens Hunger und drittens Armut. Kriege und Missernten und Armut sind in Afrika so alt wie Afrika selbst. Null Verbindung zum "Klimawandel" und null Platz für Verschwörungstheorien. Flute dich mal mit Sauerstoff, das hilft.

Valdyn
10.02.2020, 10:55
Bleib mal auf dem Teppich. Das Flüchtlingsthema ist alt und hat mit dem (angeblichen) Klimawandel nichts zu tun. Die Migrationsbewegung ist die Folge von erstens Krieg und zweitens Hunger und drittens Armut. Kriege und Missernten und Armut sind in Afrika so alt wie Afrika selbst. Null Verbindung zum "Klimawandel" und null Platz für Verschwörungstheorien. Flute dich mal mit Sauerstoff, das hilft.

Sauetstoff brauchst du wohl. Du hast offenbar überhaupt nicht kapiert, was ich geschrieben habe.

Und was VTs angeht. Hälst du etwa für Zufall, dass es plötzlich in vielen Ländern "kleine Gretas" gibt?
Es sind immer junge Mädchen. Als ob die alle denselben PR Berater hätten. Und alle Mächtigen der Welt sind ganz wild darauf sich mit denen zu treffen.....ja, so wird es sein.

Politikqualle
10.02.2020, 10:57
Bleib mal auf dem Teppich. Das Flüchtlingsthema ist alt und hat mit dem (angeblichen) Klimawandel nichts zu tun. Die Migrationsbewegung ist die Folge von erstens Krieg und zweitens Hunger und drittens Armut. Kriege und Missernten und Armut sind in Afrika so alt wie Afrika selbst. Null Verbindung zum "Klimawandel" und null Platz für Verschwörungstheorien. Flute dich mal mit Sauerstoff, das hilft.

.. nur mit dem Unterschied , daß DIE GRÜNEN diese Migration und Völkerwanderung gerne als Klimaflüchtlinge sehen … paßt besser in ihre Thematik als Asylschmarotzer aus Afrika und Asien bzw. Osten und arabische Länder ..

Bolle
10.02.2020, 10:58
Das ist doch schon wieder falsch. Du hast behauptet, in der heutigen Linkspartei sei zu großen Teilen dasselbe Personal wie in der SED vor 30 Jahren. Das habe ich dir nun schon zweimal erklärt, warum das schon rein logisch gar nicht möglich ist.

Und die jüngeren Mitglieder sind doch nicht die Kinder von ehemaligen SED-Kadern. Das ist nun wirklich Schwachsinn hoch 10. Rund die Hälfte der Mitglieder kommt aus dem Westen, die haben nie was mit der SED zu tun gehabt ... und ihre Eltern und Großeltern auch nicht. Wenn du sowas behauptest, musst du das beweisen. Das kannst du aber nicht, weil es einfach nur Dummschwatz ist.



Dazu mal

Quelle (https://hubertus-knabe.de/wahlsieg-der-alten-kader/)

Susanne Hennig-Wellsow (ja die mit dem Blumenstrauß vor die Füße)!


Ist seit 2013 Landesvorsitzende von "Die Linke" Thüringen und seit 2014 auch Fraktionsvorsitzende im Thüringer Landtag.



Hennig wuchs in der DDR als Tochter eines Hauptmanns der NVA auf, ihre Mutter arbeitete im Innenministerium.

https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Hennig-Wellsow

brain freeze
10.02.2020, 10:58
So in etwa dachten sich die Fundis das zunächst ja auch. Bis sich die Realos durchsetzten und die Fundis zu irrelevanten Losern machten... (-;

Da ist allerdings was dran. Nur daß die Grünen eine echte Idee hatten (vermarktungsmäßig), während die AfD ohne den "Flügel" nackt dasteht. Das kann dann die Werteunion alles locker mitbedienen.

Rhino
10.02.2020, 10:58
https://sun6-16.userapi.com/YCPwCT8xEzVb9YipxvOd8lerSPF0FfymvFLR7Q/X1Z-HgI5OE8.jpg?fbclid=IwAR1VpMBk4dnEveOGHmTwPSrMdG-O3WapY4_sYhDDo4vBHIgullRwsKxIlXs

Wieviel Prozent hat denn die AfD in Thüringen bekommen?
Ah, die Diskrepanz zwischen Rohdaten und interpretierter Statistik schon wieder.

amendment
10.02.2020, 11:00
Es ist doch nicht die Politik die in erster Linie dieses Thema angestossen hat sondern NGOs und Medien. Der gemeine Politiker zieht nur nach wenn er feststellt, dass sich damit Stimmen generieren lassen.

Und es ist die Wirtschaft bzw. es sind die Aktiengesellschaften die ein natürliches Interesse nicht nur an offen Kapital - und Warenmärkten haben sondern auch an offenen Grenzen, durch sich der Mensch als Konsument und Arbeitskraft global beliebig hin - und herschieben lässt.

Ja, ernsthaft

Es ist überhaupt kein Geheimnis, dass das Kapital kein Interesse an Nationalstaaten hat und haben kann.


Gut und richtig gesprochen. Dennoch existieren Nationalstaaten - und deren Regierungen sind mitnichten Handlanger des internationalen Großkapitals oder abhängig von Shareholder-Value-Strategien.

Chronos
10.02.2020, 11:01
(....)

Die Migrationsbewegung ist die Folge von erstens Krieg und zweitens Hunger und drittens Armut. Kriege und Missernten und Armut sind in Afrika so alt wie Afrika selbst.
Diese Aufzählung ist unvollständig.

Denn da wäre noch viertens: Die Folge von Unfähigkeit, Dummheit, Faulheit, gewaltiger Korruption und vor allem von exorbitanten Vermehrungsraten.

Valdyn
10.02.2020, 11:03
Gut und richtig gesprochen. Dennoch existieren Nationalstaaten - und deren Regierungen sind mitnichten Handlanger des internationalen Großkapitals oder abhängig von Shareholder-Value-Strategien.

Du hälst das also für völlig irrelevant wenn es in manchen Parlamenten mehr Büros für Lobbyisten gibt als für Abgeordnete?

Wer hat doch gleich nochmal an der Hartz 4 Gesetzgebung mitgewirkt? War es nicht ein Autokonzern? Hilf mir mal.

Swesda
10.02.2020, 11:06
[QUOTE=Deutschmann;10136609]

Warum eigentlich jetzt genau in 12 Jahren? Warum nicht in 9 oder 10 oder 15 Jahren? Warum 12?
User @Dr. Mittendrin hat nur die Prepper verhohnepipelt. Zu recht.

Für mich ist in diesem Strang nur der politische Klimawandel von Interesse. Der ist eindeutig und eindeutig menschengemacht. Eine solide Angelegenheit. AKK ist weg. Eine Führerpersönlichkeit war sie nie, Ideen hatte sie auch nicht, was gut dazu passt, dass sie auch nie über Autorität verfügte. Was nachkommt kann niemals besser werden, es sei denn das Klima ändert sich entscheidend wie folgt:

Nach Thüringen muss die CDU sich nach allen Seiten öffnen. Den Kurs "Der rechte und der linke Rand geht uns nichts an" endete auf einer politischen Untiefe. Die CDU kann sich keiner Koalition verschließen, was zwei Dinge bedeutet:

1. Sie muss in Thüringen Ramelow mitwählen. Ein Übel, so klein wie Thüringen, ein Bauernopfer.

2. Sie muss ab sofort auch mit der AfD Verhandlungen aufnehmen. Das ist im Gegenzug der Hauptgewinn. Nur darf sich die AfD nicht kaufen lassen. Wir stellen den Kanzler oder es gibt keine Koalition. Das ist ganz einfach. Die Linke ist in ganz Deutschland sonst viel zu schwach, um eine Rolle zu spielen. Die SPD hat fertig. Die FDP kann mit viel Glück über 5% kommen.

Bleiben also AfD, Die Grünen und CDU. AfD als stärkste Kraft wird den Kanzler stellen und eine Koalition mit der CDU und vielleicht noch mit der FDP eingehen. SPD geht in die Opposition. Grüne und Linke sind schon dort. Der Klimawandel wird perfekt sein.

Swesda
10.02.2020, 11:08
Diese Aufzählung ist unvollständig.

Denn da wäre noch viertens: Die Folge von Unfähigkeit, Dummheit, Faulheit, gewaltiger Korruption und vor allem von exorbitanten Vermehrungsraten.
Akzeptiert. ich gehöre aber nicht zu der Gruppe, die den Neger grundsätzlich für dumm und unschulbar hält. Da sind wir verschiedener Meinung. Ist hier aber nicht der richtige Platz für Details.

amendment
10.02.2020, 11:10
Du hälst das also für völlig irrelevant wenn es in manchen Parlamenten mehr Büros für Lobbyisten gibt als für Abgeordnete?

Wer hat doch gleich nochmal an der Hartz 4 Gesetzgebung mitgewirkt? War es nicht ein Autokonzern? Hilf mir mal.


Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung mitgewirkt.

Nationalix
10.02.2020, 11:11
Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung mitgewirkt.

Vielleicht kein Konzern, aber große Anwaltskanzleien.

Valdyn
10.02.2020, 11:15
Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung mitgewirkt.

1. Das war etwas zugespitzt formuliert. Ob es mehr Büros gibt weiss ich nicht. Jedenfalls laufen im Bundestag mehr Lobbyisten rum als Abgeordnete.

2. Peter Hartz war Personalvorstand der VW Aktiengesellschaft. Du siehst da vielleicht keinen Interessenkonflikt. Ich schon.

Rhino
10.02.2020, 11:16
Akzeptiert. ich gehöre aber nicht zu der Gruppe, die den Neger grundsätzlich für dumm und unschulbar hält. Da sind wir verschiedener Meinung. Ist hier aber nicht der richtige Platz für Details.
Nicht alle Neger sind dumm, es gibt aber so etwas wie Durchschnittswerte. Das zeigt sich dann in der Gesamtpopulation mit wenigen Hochbegabten und vielen Dummen mit hoher Zeitpraeferenz. Entsprechend sind dann auch die Institutionen samt Gebraeuchen was dann Korruption und Misswirtschaft mit sich bringt. Oder was dachtest Du warum die schwarzen Laender meist arm sind, waehren die Weissen und ostasiatischen Laender allgemein reich sind?!

Swesda
10.02.2020, 11:17
Da ist allerdings was dran. Nur daß die Grünen eine echte Idee hatten (vermarktungsmäßig), während die AfD ohne den "Flügel" nackt dasteht. Das kann dann die Werteunion alles locker mitbedienen.

Könnte mit bedienen. Vielleicht. Realistisch ist das aber nicht. Die CDU hat mit ihrem Schlingerkurs nicht nach allen Seiten gewonnen sondern verloren. Wählerstimmen auch, aber hauptsächlich das Vertrauen der Deutschen. Die CDU ist keineswegs die bessere AfD, was auch umgekehrt gilt.

Wir werden stark erstarken, der Trend der vergangenen Jahre wird sich fortsetzen und verstärken. Je weniger Flügel umso kräftiger. Ich bin kein Flügelfan, das sagte ich ja schon. Der kostet uns mehr als er uns bringt und ich finde es weniger toll, dass die Schnurrbartjünger den Flügel so toll finden, respektive das einzig Sinnvolle an der AfD. Das ist wirklich nicht im Sinn eines Großteils der AfD. Ich gebe aber zu, es wird Zeit, die Richtung der AfD klar und deutlich festzulegen. Mir wäre es lieb, die Gaulandlinie zu festigen, aber von mir aus auch die Höckelinie. Nur beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Swesda
10.02.2020, 11:19
Nicht alle Neger sind dumm, es gibt aber so etwas wie Durchschnittswerte.
Ich möchte hier in diese Diskussion nicht einsteigen. An einem anderen Ort sehr gerne, aber in den diesbezüglichen Strängen wurde schon so oft so vieles geschrieben, dass wir wahrscheinlich nichts Neues hinzufügen könnten.

amendment
10.02.2020, 11:19
Vielleicht kein Konzern, aber große Anwaltskanzleien.

Das halte ich sogar für selbstverständlich und auch dringend geboten. "Brainpower" sollte IMMER an der Spitze eines Volkes bzw. bei den Volksvertretern sowohl zu finden als auch gebündelt und ausgewertet werden.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 11:23
Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Im Bruesseler Europaparlament soll das der Fall sein...

Schlummifix
10.02.2020, 11:23
Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung mitgewirkt.

Naiver gehts nicht :beten:
Bei den Deutschen ist Hopfen und Malz verloren..

Demokratie...alles blitzsauber, wie ein Kinderpopo.
Lupenrein.


Das Gesetz zur Beschleunigung des Wirtschaftswachstums (Wachstumsbeschleunigungsgesetz), von der Presse in Bezugnahme auf den Aspekt der Umsatzsteuersenkung für die Hotelbranche auch Mövenpick-Gesetz genannt, wurde im Dezember 2009 vom Deutschen Bundestag verabschiedet.

Swesda
10.02.2020, 11:26
Jetzt bin ich aber neugierig geworden: Nenne mir bitte ein Parlament, in dessen Umfeld mehr Büros für Lobbyisten sind als für Abgeordnete.

Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung mitgewirkt.
Sehr gut. Endlich bin ich mal nicht deiner Meinung. Wahrscheinlich heißt es jetzt, wir hätten eine gespaltene Persönlichkeit.

Konzerne wirken permanent an Gesetzgebungen mit. Krasser Fall war der von User @Valdyn erwähnte Peter Hartz. Aber auch zu vielen anderen Großprojekten holte man sich nicht erst seit v.d. Leyen externe Berate (zu deutsch: Lobbyisten) ins Boot. Es ist ja gut wenn sich die Politiker Rat bei Fachleuten holen, seit dem wir bevorzugt Minister habe, die über keinerlei Wissen von ihrem Sachgebiet haben. Aber dann sollte der Minister wenigstens so viel gesunden Menschenverstand haben, dass er einen Konzernschweinebraten von einer intellektuellen Ringeltaube unterscheiden kann.

Denk noch mal nach. Ich fühle, du wirst nicht anders können als zu sagen "Ok, Freunde der Februarstürme, ich leistete mir ausnahmsweise eine kleine Fehlmeinung".

Praetorianer
10.02.2020, 11:27
Prognosen haben den Nachteil, sich auf die Zukunft zu beziehen.

Ok, über die Prognose, dass Höcke mit seinem bescheidenen klugen Schachzug AKK gestürzt hat, braucht jetzt nicht mehr diskutiert zu werden. Die ist eingetreten.

Ich halte weiterhin das Popcorn bereit und genieße, wie die Republik politisch in Flammen steht.

amendment
10.02.2020, 11:30
Peter Hartz war Personalvorstand der VW Aktiengesellschaft. Du siehst da vielleicht keinen Interessenkonflikt. Ich schon.


Ich sehe da keinen Interessenkonflikt. Viele Politiker haben auch Funktionen in diversen Aufsichtsräten wahrzunehmen. So wie Mininsterpräsidenten auch sogar in mehreren Aufsichtsräten zugleich ihre Funktionen wahrzunehmen haben.

Rhino
10.02.2020, 11:31
Ich möchte hier in diese Diskussion nicht einsteigen. An einem anderen Ort sehr gerne, aber in den diesbezüglichen Strängen wurde schon so oft so vieles geschrieben, dass wir wahrscheinlich nichts Neues hinzufügen könnten.
Stimmt:
https://www.politikforen.net/showthread.php?175840-Negerkinder-scheitern-am-f%C3%BCr-Tiere-konzipierten-Spiegeltest&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?168651-Afrikaner-ruinieren-Afrika-!&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?157962-Ein-Lehrer-unter-Negern&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?134101-Die-deutsche-Minderheit-hat-zu-viele-Rechte&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?120504-Sarrazin-ist-best%C3%A4tigt-Dummheit-ist-erblich&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?104890-Rasse-und-Intelligenz&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?40496-Intelligenz-vererbbar&highlight=Glockenkurve
https://www.politikforen.net/showthread.php?50695-Und-wieder-einmal-Rassen-und-ihre-Fertigkeiten&highlight=Glockenkurve


Braucht vielleicht mal einen Neuen Strang mit der neuesten Forschung.

Aktueller ist jetzt:


https://www.youtube.com/watch?v=ihYXftZ7DlQ


https://www.youtube.com/watch?v=5C5L1eO7ypw


Im Ausland begreift uebrigens keiner, weshalb man sich ueber den Wahlsieg des FDP-Kandidaten so aufregt. Die dachten, einer von der AfD waere Wahlsieger geworden. Was ja (leider) nicht der Fall war.

Valdyn
10.02.2020, 11:35
Das halte ich sogar für selbstverständlich und auch dringend geboten. "Brainpower" sollte IMMER an der Spitze eines Volkes bzw. bei den Volksvertretern sowohl zu finden als auch gebündelt und ausgewertet werden.

Gut. Politiker können also in dieser komplexen Welt also gar nicht mehr vernünftige Entscheidungen alleine entscheiden.

Dazu dann zwei rhetorische Fragen:

Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Politiker?

Wenn internationale Konzerne die Politik machen, inwiefern sind wir dann als Nation und Volk noch souverän?

Du sagtest ja, wir wären nach wie vor als Nationalstaat souverän. Du gibst aber mit obigem Beitrag indirekt das Gegenteil zu.

Valdyn
10.02.2020, 11:38
Ich sehe da keinen Interessenkonflikt. Viele Politiker haben auch Funktionen in diversen Aufsichtsräten wahrzunehmen. So wie Mininsterpräsidenten auch sogar in mehreren Aufsichtsräten zugleich ihre Funktionen wahrzunehmen haben.

Ja, schon klar. Wenn ein Manager und der Personalvorstand eines internationalen Grosskonzerns die Sozial- und Arbeitsmarktpolitik eines Staates bestimmt besteht da für dich kein Interessenkonflikt.

Troll dich doch einfach.

Swesda
10.02.2020, 11:42
Sauetstoff brauchst du wohl. Du hast offenbar überhaupt nicht kapiert, was ich geschrieben habe.

Und was VTs angeht. Hälst du etwa für Zufall, dass es plötzlich in vielen Ländern "kleine Gretas" gibt?
Es sind immer junge Mädchen. Als ob die alle denselben PR Berater hätten. Und alle Mächtigen der Welt sind ganz wild darauf sich mit denen zu treffen.....ja, so wird es sein.
Das liegt sicher daran, dass die Weltjuden am liebsten perverse Spiele mit jungen Mädchen treiben :vogel:

Bruddler
10.02.2020, 11:45
Ich sehe da keinen Interessenkonflikt. Viele Politiker haben auch Funktionen in diversen Aufsichtsräten wahrzunehmen. So wie Mininsterpräsidenten auch sogar in mehreren Aufsichtsräten zugleich ihre Funktionen wahrzunehmen haben.

Immer mehr Bundesbürger müssen einen Zweit- oder gar Drittjob annehmen, Politiker bilden da keine Ausnahme.
.
.
.
.
.
.
.

:ironie:

Valdyn
10.02.2020, 11:46
Das liegt sicher daran, dass die Weltjuden am liebsten perverse Spiele mit jungen Mädchen treiben :vogel:

Nein, das liegt daran, dass da offenbar global die selbe Kampagne gefahren wird in vielen Ländern und an der Tatsache, dass sich junge Mädchen besser verkaufen lassen. Welchem alten weissen Mann geht da nicht das Herz auf, wenn ein kleines Mädchen weinend vor ihm steht und ihm vorwirft, er klaue ihr die Zukunft?

brain freeze
10.02.2020, 11:48
Könnte mit bedienen. Vielleicht. Realistisch ist das aber nicht. Die CDU hat mit ihrem Schlingerkurs nicht nach allen Seiten gewonnen sondern verloren. Wählerstimmen auch, aber hauptsächlich das Vertrauen der Deutschen. Die CDU ist keineswegs die bessere AfD, was auch umgekehrt gilt.

Wir werden stark erstarken, der Trend der vergangenen Jahre wird sich fortsetzen und verstärken. Je weniger Flügel umso kräftiger. Ich bin kein Flügelfan, das sagte ich ja schon. Der kostet uns mehr als er uns bringt und ich finde es weniger toll, dass die Schnurrbartjünger den Flügel so toll finden, respektive das einzig Sinnvolle an der AfD. Das ist wirklich nicht im Sinn eines Großteils der AfD. Ich gebe aber zu, es wird Zeit, die Richtung der AfD klar und deutlich festzulegen. Mir wäre es lieb, die Gaulandlinie zu festigen, aber von mir aus auch die Höckelinie. Nur beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Am Dilemma ändert das imo nichts: Wenn der deutschnationale "Flügel" abgetrennt wird, ist die AfD vll. koalitionsfähig, aber auf Kosten ihrer Wahlerfolge im Osten. Und daß die Union eine größere bürgerliche Konkurrenz dauerhaft "an ihrem Busen nährt", und sich dafür aufopfert, glaube ich eher nicht. Was du Schlingerkurs nennst, nenne ich Machtpolitik.

Swesda
10.02.2020, 11:48
Nein, das liegt daran, dass da offenbar global die selbe Kampagne gefahren wird in vielen Ländern und an der Tatsache, dass sich junge Mädchen besser verkaufen lassen. Welchem alten weissen Mann geht da nicht das Herz auf, wenn ein kleines Mädchen weinend vor ihm steht und ihm vorwirft, er klaue ihr die Zukunft?
Nicht nur das HPF ist voll von alten weißen Männern denen nicht das Herz sondern das Messer aufgeht wenn sie ein Gretakind sehen.

Swesda
10.02.2020, 11:49
Am Dilemma ändert das imo nichts: Wenn der deutschnationale "Flügel" abgetrennt wird, ist die AfD vll. koalitionsfähig, aber auf Kosten ihrer Wahlerfolge im Osten. Und daß die Union eine größere bürgerliche Konkurrenz dauerhaft "an ihrem Busen nährt", und sich dafür aufopfert, glaube ich eher nicht. Was du Schlingerkurs nennst, nenne ich Machtpolitik.
Einigen wir uns auf "Ohnmachtpolitik".

Finch
10.02.2020, 12:18
Dass Politiker mal so dermaßen deutlich offen aussprechen würden, dass sie demokratische Grundprinzipien überflüssig finden und sie zugunsten des eigenen Erfolgs missachten wollen, hätte ich nicht gedacht. Bisher lief die Verachtung von Demokratie noch meistens zwischen den Zeilen und unter dem Deckmantel eines angeblich tadellosen Demokratieverständnisses. Hier offenbart Esken gerade heraus, was sie von Wahlen hält.

Der Umgang mit der MP-Wahl in Thüringen ist ein einziges Versagen. Ein Armutszeugnis, dass man kritische Töne an solchen Aussagen nur in der NZZ oder Jungen Freiheit lesen kann. Der ein oder andere konservative Staatsrechtler traut sich auch. Der Rest hält die Klappe aus Angst vor Konsequenzen.

https://i.ibb.co/wKrRmZb/EQabe-QEWAAE8q-Ag.jpg (https://ibb.co/GV30Sf1)

Rhino
10.02.2020, 12:31
Dass Politiker mal so dermaßen deutlich offen aussprechen würden, dass sie demokratische Grundprinzipien überflüssig finden und sie zugunsten des eigenen Erfolgs missachten wollen, hätte ich nicht gedacht. Bisher lief die Verachtung von Demokratie noch meistens zwischen den Zeilen und unter dem Deckmantel eines angeblich tadellosen Demokratieverständnisses. Hier offenbart Esken gerade heraus, was sie von Wahlen hält.

Der Umgang mit der MP-Wahl in Thüringen ist ein einziges Versagen. Ein Armutszeugnis, dass man kritische Töne an solchen Aussagen nur in der NZZ oder Jungen Freiheit lesen kann. Der ein oder andere konservative Staatsrechtler traut sich auch. Der Rest hält die Klappe aus Angst vor Konsequenzen.

https://i.ibb.co/wKrRmZb/EQabe-QEWAAE8q-Ag.jpg (https://ibb.co/GV30Sf1)

Hat es das nicht gerade in Thueringen?

CDU-Mainstream will jetzt Werteunion rausekeln:


CDU-Fraktionschef Brinkhaus: Werteunion gehört nicht zu unsCDU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (51) hat im Bundesvorstand gesagt: „Die Leute von der WerteUnion gehören nicht zu uns.“
Damit reagierte Brinkhaus auf die Kritik von Alexander Mitsch (53), Vorsitzender der Werte-Union, an AKK. Mitsch hatte AKKs Rücktritt begrüßt und den derzeitigen Kurs der CDU kritisiert.
Die Werte-Union sieht sich als Vertretung der konservativen Strömung in der Union, ist aber keine offizielle Parteigliederung.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-infos-zum-angekuendigten-akk-ruecktritt-cdu-chefin-schmeisst-hin-68711576.bild.html

Bruddler
10.02.2020, 12:37
Hat es das nicht gerade in Thueringen?

CDU-Mainstream will jetzt Werteunion rausekeln:

CDU-Fraktionschef Brinkhaus: Werteunion gehört nicht zu uns

CDU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (51) hat im Bundesvorstand gesagt: „Die Leute von der WerteUnion gehören nicht zu uns.“
Damit reagierte Brinkhaus auf die Kritik von Alexander Mitsch (53), Vorsitzender der Werte-Union, an AKK. Mitsch hatte AKKs Rücktritt begrüßt und den derzeitigen Kurs der CDU kritisiert.
Die Werte-Union sieht sich als Vertretung der konservativen Strömung in der Union, ist aber keine offizielle Parteigliederung.
https://www.bild.de/politik/inland/p...1576.bild.html


CDU-Fraktionschef Brinkhaus: Werteunion gehört nicht zu uns

Oder wie der Ex-CDU-GENERALSEKRETÄR Peter Tauber (https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-Arschloch.html) sagen würde:
"Die Leute von der Werteunion sind Arschlöcher !"

Schwabenpower
10.02.2020, 12:38
Hat es das nicht gerade in Thueringen?

CDU-Mainstream will jetzt Werteunion rausekeln:
Offensichtlich hat die etwas grundlegend nicht verstanden. Denn natürlich ist ja genau das in Thüringen passiert.

Es gibt negative Intelligenz, ich habe es gewußt.

Ansuz
10.02.2020, 12:41
Das ist schlichtweg falsch. In anderen Ländern im europäisch-stämmigen Raum wird Geschichte ebenfalls genutzt, um die eigene Nation zu verteufeln.
Sehe ich anders nach vielen in europ. Nachbarländern verbrachten Jahren. Patriotismus existiert und wird nicht per se verteufelt wie in der BRiD. Gerade auch wegen der erfolgten Aufarbeitung der jeweils eigenen Geschichte. Aufarbeitung erfolgreich absolviert und akzeptiert, ohne daraus einen Schuldkult zu entwickeln.

So versucht beispielsweise Amerikas einflussreichstes Blatt die Sklaverei in den Mittelpunkt amerikanischer Geschichte zu stellen.
Sie nennen es das 1619 Projekt (https://www.nytimes.com/interactive/2019/08/14/magazine/1619-america-slavery.html?module=inline).
Den Durchschnittsamis aufgrund dieses Beispiels Patriotismus abzusprechen, finde ich gewagt. :D

Politikqualle
10.02.2020, 12:45
Das ist schlichtweg falsch. In anderen Ländern im europäisch-stämmigen Raum wird Geschichte ebenfalls genutzt, um die eigene Nation zu verteufeln.

. .. hast du mal Fakten dazu …

amendment
10.02.2020, 12:49
Im Bruesseler Europaparlament soll das der Fall sein...

Im alten Rom sollen sich auch die wichtigsten Händler aus dem riesigen Reich eingefunden haben... Warum bloß... ? Hm...

Schwabenpower
10.02.2020, 12:50
Im alten Rom sollen sich auch die wichtigsten Händler aus dem riesigen Reich eingefunden haben... Warum bloß... ? Hm...

Weil alle Wege nach Rom führten. Gefickt eingeschädelt von den Römern.

amendment
10.02.2020, 12:54
Naiver gehts nicht :beten:
Bei den Deutschen ist Hopfen und Malz verloren..

Demokratie...alles blitzsauber, wie ein Kinderpopo.
Lupenrein.





Das habe ich nie behauptet; und im Übrigen ist das rhetorische Stilmittel der Polemik zu leicht als solches erkennbar. ;-)

marion
10.02.2020, 13:02
eigentlich, dass es in der Nähe von Frankfurt (Oder) ein geheimes Objekt der Stasi gab, in dem RAF- Kader weilten und dort zu Heckenschützen gegen ihre in Freiheit lebenden deutschen Landsleute ausgebildet wurden? Willst du noch mehr Beispiele der intensiven Connection zwischen Roten im Westen und denen im Osten? Ich kenne deine Antwort: "Davon hab ich nie was gehört oder gelesen. Wahrscheinlich Verschwörungstheorie der Rechtsdeppen." Schreib es ruhig noch mal deutlich hier im Forum, damit auch der Letzte begreift, was du an Demagogie betreibst!

den Schkorpie nimmt doch hier sowieso niemand mehr ernst, höchstens die halbe Handvoll Seinesgleichen

amendment
10.02.2020, 13:02
Sehr gut. Endlich bin ich mal nicht deiner Meinung. Wahrscheinlich heißt es jetzt, wir hätten eine gespaltene Persönlichkeit.

Konzerne wirken permanent an Gesetzgebungen mit. Krasser Fall war der von User @Valdyn erwähnte Peter Hartz. Aber auch zu vielen anderen Großprojekten holte man sich nicht erst seit v.d. Leyen externe Berate (zu deutsch: Lobbyisten) ins Boot. Es ist ja gut wenn sich die Politiker Rat bei Fachleuten holen, seit dem wir bevorzugt Minister habe, die über keinerlei Wissen von ihrem Sachgebiet haben. Aber dann sollte der Minister wenigstens so viel gesunden Menschenverstand haben, dass er einen Konzernschweinebraten von einer intellektuellen Ringeltaube unterscheiden kann.

Denk noch mal nach. Ich fühle, du wirst nicht anders können als zu sagen "Ok, Freunde der Februarstürme, ich leistete mir ausnahmsweise eine kleine Fehlmeinung".

Ich wiederhole: Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung - also der Legislative! - mitgewirkt!

Nopi
10.02.2020, 13:03
1. Das war etwas zugespitzt formuliert. Ob es mehr Büros gibt weiss ich nicht. Jedenfalls laufen im Bundestag mehr Lobbyisten rum als Abgeordnete.

2. Peter Hartz war Personalvorstand der VW Aktiengesellschaft. Du siehst da vielleicht keinen Interessenkonflikt. Ich schon. Was mir auffiel, dass der Lobbyismus auch im ganz Kleinen besteht- nämlich in der Stadtpolitik. Auch da sitzen dann meistens Menschen von gut verdienen Firmen in den Ausschüssen oder im Rat. :dru::schlecht::hzu:

Arndt
10.02.2020, 13:05
den Schkorpie nimmt doch hier sowieso niemand mehr ernst, höchstens die halbe Handvoll Seinesgleichen
Ja, da hast du auch recht. Es lohnt eigentlich nicht, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Tutsi
10.02.2020, 13:05
Ich wiederhole: Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung - also der Legislative! - mitgewirkt!

Das glaubst Du nicht wirklich !

Ich gebe Swesda recht - schon ein Herr Henkel hat einmal vor längerer Zeit bei einer Talk-Show gesagt, daß eines Tages die Wirtschaftsleute sowieso mal die Politik in ihre Hände nehmen. Wozu sonst bräuchten Politiker noch endlos Berater aus dem Wirtschaftsbereich, wenn sie alles selbst einschätzen könnten ?

Und was hinter den Kulissen passiert, weißt auch Du nicht.

KatII
10.02.2020, 13:05
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den am Samstag "mit sofortiger Wirkung" vollzogenen Rücktritt des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich offenbar mit der Drohung erzwungen, alle Koalitionen ihrer Partei mit den Freien Demokraten auf Landesebene zu beenden."

"Am Wochenende hatte die Kanzlerin Christian Hirte, den Ostbeauftragten der Bundesregierung, entlassen, nachdem dieser einen Tweet, in dem er Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünschte, nicht löschen wollte."

https://deutsch.rt.com/inland/97825-kemmerich-rucktritt-merkel-brachte-fdp-mit-drohung-auf-linie/
'https://deutsch.rt.com/inland/97825-kemmerich-rucktritt-merkel-brachte-fdp-mit-drohung-auf-linie/

So geht Merkeldiktatur.

amendment
10.02.2020, 13:08
Gut. Politiker können also in dieser komplexen Welt also gar nicht mehr vernünftige Entscheidungen alleine entscheiden.

Dazu dann zwei rhetorische Fragen:

Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Politiker?

Wenn internationale Konzerne die Politik machen, inwiefern sind wir dann als Nation und Volk noch souverän?

Du sagtest ja, wir wären nach wie vor als Nationalstaat souverän. Du gibst aber mit obigem Beitrag indirekt das Gegenteil zu.

Das sind keine rhetorischen Fragen - es sei denn, du weißt um die Antworten, die ich dir gebe.
Jeder verantwortungsbewusste Politiker hat seinen Beraterstab, seine Ressortleiter. Jede Hierarchie braucht Führung durch kompetente Entscheider.

Internationale Konzerne wollen mit entscheiden. Der politische Entscheider handelt aber nicht im Namen eines Konzerns.

Deutschland handelt souverän; auch multilaterale Verpflichtungen werden als Souverän eingegangen.

amendment
10.02.2020, 13:11
Ja, schon klar. Wenn ein Manager und der Personalvorstand eines internationalen Grosskonzerns die Sozial- und Arbeitsmarktpolitik eines Staates bestimmt besteht da für dich kein Interessenkonflikt.

Troll dich doch einfach.

Dieser Interessenskonflikt löst sich durch Abwägung. Jeder verantwortungsbewusste Politiker hat seine Entscheidungen abzuwägen.

amendment
10.02.2020, 13:13
Weil alle Wege nach Rom führten. Gefickt eingeschädelt von den Römern.

Ginge es nach mir, so führten alle europäischen Wege nach Berlin und nicht nach Brüssel.

Valdyn
10.02.2020, 13:14
Das sind keine rhetorischen Fragen - es sei denn, du weißt um die Antworten, die ich dir gebe.
Jeder verantwortungsbewusste Politiker hat seinen Beraterstab, seine Ressortleiter. Jede Hierarchie braucht Führung durch kompetente Entscheider.

Internationale Konzerne wollen mit entscheiden. Der politische Entscheider handelt aber nicht im Namen eines Konzerns.

Deutschland handelt souverän; auch multilaterale Verpflichtungen werden als Souverän eingegangen.

Deine Antworten sind falsch. Rhetorische Fragen deshalb, weil ich dachte, du seist schlauer.

Wir brauchen natürlich keine Politiker mehr wenn sie letztlich nicht selber entscheiden. Allenfalls damit der Dumme glaubt, er hätte da den sichtbaren Verantwortlichen vor der Nase.

Und wenn internationale Aktiengesellschaften an der Gesetzgebung mitwirken und logischerweise ihre Interessen bzw. die Interessen ihrer internationalen Teilhaber vertreten, sind wir als Nation auch nicht mehr souverän. Es ist doch nicht souverän wenn ein ausländischer Aktieninhaber unsere Sozial - und Arbeitsmarktpolitik über Peter Hartz mitbestimmt.

Das leuchtet jedem Klippschüler ein.

Minimalphilosoph
10.02.2020, 13:15
Im alten Rom sollen sich auch die wichtigsten Händler aus dem riesigen Reich eingefunden haben... Warum bloß... ? Hm...

Was fuer eine geniale Antwort auf meine Antwort zu deiner Frage... Ende. :hi:

marion
10.02.2020, 13:16
Gut und richtig gesprochen. Dennoch existieren Nationalstaaten - und deren Regierungen sind mitnichten Handlanger des internationalen Großkapitals oder abhängig von Shareholder-Value-Strategien.

das hab ich aber vor fast 20 Jahren ganz anders erlebt: Der Finanzminister Eichel hat geradezu euphorisch die Abschaffung des Glass Steagel Acts gefeiert und auch hier dem Irrsinn Tür und Tor geöffnet, mit der Begründung von Wettbewerbsfähigkeit, die dicke Rechnung für die ungehinderte Zockerei kam schon nach wenigen Jahren und wir bezahlen dafür noch in Jahrzehnten. Befasse dich mal damit, was vor 15-20 Jahren auf dem Sektor angesagt war ( das Netz vergisst nie ;) )

amendment
10.02.2020, 13:17
Das glaubst Du nicht wirklich !

Ich gebe Swesda recht - schon ein Herr Henkel hat einmal vor längerer Zeit bei einer Talk-Show gesagt, daß eines Tages die Wirtschaftsleute sowieso mal die Politik in ihre Hände nehmen. Wozu sonst bräuchten Politiker noch endlos Berater aus dem Wirtschaftsbereich, wenn sie alles selbst einschätzen könnten ?

Und was hinter den Kulissen passiert, weißt auch Du nicht.

Herr Henkel formulierte im Konjunktiv. Die Welt wird niemals vom Kapital regiert werden, so lange wir noch für politische Visionen begeisterungsfähig bleiben! Der Mensch, der sich ausschließlich für Mammon begeistert, darf auch gerne den archaischen Hirtengott aus der Levante anbeten - in allen Bet-Variationen.

Valdyn
10.02.2020, 13:19
Herr Henkel formulierte im Konjunktiv. Die Welt wird niemals vom Kapital regiert werden, so lange wir noch für politische Visionen begeisterungsfähig bleiben! Der Mensch, der sich ausschließlich für Mammon begeistert, darf auch gerne den archaischen Hirtengott aus der Levante anbeten - in allen Bet-Variationen.

Du bist ja ein selten dummer Schwätzer. Gerade die Atheistenfraktion ist doch rein materialistisch geprägt.

amendment
10.02.2020, 13:21
Deine Antworten sind falsch. Rhetorische Fragen deshalb, weil ich dachte, du seist schlauer.

Wir brauchen natürlich keine Politiker mehr wenn sie letztlich nicht selber entscheiden. Allenfalls damit der Dumme glaubt, er hätte da den sichtbaren Verantwortlichen vor der Nase.

Und wenn internationale Aktiengesellschaften an der Gesetzgebung mitwirken und logischerweise ihre Interessen bzw. die Interessen ihrer internationalen Teilhaber vertreten, sind wir als Nation auch nicht mehr souverän. Es ist doch nicht souverän wenn ein ausländischer Aktieninhaber unsere Sozial - und Arbeitsmarktpolitik über Peter Hartz mitbestimmt.

Das leuchtet jedem Klippschüler ein.

Es wirken keine Aktien-Konzerne bei der Gesetzgebung mit. Politiker entscheiden nach wie vor über die Belange ihres Volkes und nicht Konzernchefs.
Bleib locker...

marion
10.02.2020, 13:23
Ich wiederhole: Es hat in Deutschland noch nie ein Konzern an der Gesetzgebung - also der Legislative! - mitgewirkt!

lngsam frage ich mich, von welchem Stern du gerade gelandet bist, auf alle Fälle warst du 50 Jahre nicht in diesem Land

such dir was raus

https://www.startpage.com/sp/search

Valdyn
10.02.2020, 13:24
Es wirken keine Aktien-Konzerne bei der Gesetzgebung mit. Politiker entscheiden nach wie vor über die Belange ihres Volkes und nicht Konzernchefs.
Bleib locker...

Ich habe dir mit Peter Hartz mehrmals ein Beispiel genannt. Er war Personalvorstand von VW als er die Hartz Gesetzgebung ausarbeitete.

amendment
10.02.2020, 13:25
Du bist ja ein selten dummer Schwätzer. Gerade die Atheistenfraktion ist doch rein materialistisch geprägt.

Du hast nicht die geringste Ahnung, wofür ein Atheismus steht: Er bietet dir das Werkzeug, das ideologische Brett vorm Blickfeld zu entfernen.

amendment
10.02.2020, 13:26
Ich habe dir mit Peter Hartz mehrmals ein Beispiel genannt. Er war Personalvorstand von VW als er die Hartz Gesetzgebung ausarbeitete.

Das ist mir bekannt.

Valdyn
10.02.2020, 13:26
Du hast nicht die geringste Ahnung, wofür ein Atheismus steht: Er bietet dir das Werkzeug, das ideologische Brett vorm Blickfeld zu entfernen.

Warum hat es bei dir nicht funktioniert?

Ansuz
10.02.2020, 13:27
Es wirken keine Aktien-Konzerne bei der Gesetzgebung mit. Politiker entscheiden nach wie vor über die Belange ihres Volkes und nicht Konzernchefs.
Bleib locker...
Sprachlogisch richtig. Inhaltlich falsch, Stichwort Lobbyismus, ein Problem, welches sogar von den etablierten Parteien bereits thematisiert wurde.

Tutsi
10.02.2020, 13:28
Herr Henkel formulierte im Konjunktiv. Die Welt wird niemals vom Kapital regiert werden, so lange wir noch für politische Visionen begeisterungsfähig bleiben! Der Mensch, der sich ausschließlich für Mammon begeistert, darf auch gerne den archaischen Hirtengott aus der Levante anbeten - in allen Bet-Variationen.

Da ich zwei Gesellschaftsordnungen kennen gelernt habe, kann ich Dir nur sagen, daß der Mensch im Osten auch für den von Dir verächtlich herabgesetzten Mammon zu begeistern war. Denn wenn es nichts gibt und Du wegen jedem kleinen Stücken Jahrelang warten mußt, dann siehst, wie andere alles haben, dann willst auch du nicht zurück stehen.

Wer sich seine Wohnung nett einrichten will, um sich wohl zu fühlen, der will nicht 5 Jahre auf eine Schrankwand warten - der will nicht 15 Jahre auf einer Couch liegen, bis sie abgelegen ist - sondern er will sie wechseln können, wenn er das Geld dazu hat.

Und so nett war es im Soz. auch nicht - die Menschen legen ihre Charakterlichkeiten auch im Soz. nicht ab, es gibt genauso Neid und Mißgunst - und glaubst Du, Stalin und Mao haben auf die Bedürfnisse ihrer Landsleute acht gegeben - trenne Dich einfach davon, daß Ideologien den Menschen besser machen oder daß nicht auch in den soz. oder den als kommunistisch deklarierten Staaten - Ländern die Menschen besser waren oder besser lebten - das ist alles - jetzt aus meiner persönlichen Erkenntnis heraus, Quatsch oder Quark - diejenigen, die in einer Gesellschaft die Macht ergreifen, haben viel Unrecht angerichtet - man sehe es nur an der Künstlerszene im Soz. - da durfte keiner Kritik sein, da mußte alles rosarot dargestellt werden und Freiheit der Gedanken war auch nicht gefragt - insofern - zumindest der Kap. mit sozialer Marktwirtschaft hat den Menschen gefallen - und man sollte nicht immer nur das schwarz-weiß-Denken benutzen, wenn man glaubt, die soz. Ideologien seien besser - was ist denn aus den in der DDR so hochgelobten "Rebellen" geworden ? Mugabe - ein Diktator, der sein Land herab gewirtschaftet hat - genauso wie Fidelus Castro und andere - sie wurden grausame Herrscher - und den Usurpatoren der USA fast wesensgleich.

amendment
10.02.2020, 13:28
lngsam frage ich mich, von welchem Stern du gerade gelandet bist, auf alle Fälle warst du 50 Jahre nicht in diesem Land

such dir was raus

https://www.startpage.com/sp/search

Ich muss hier jetzt nicht wirklich referieren, was die Legislative ausmacht bzw. wie es zu Gesetzesvorschlägen und deren normativer Verankerung kommt.

Ansuz
10.02.2020, 13:29
lngsam frage ich mich, von welchem Stern du gerade gelandet bist, auf alle Fälle warst du 50 Jahre nicht in diesem Land

such dir was raus

https://www.startpage.com/sp/search

Das funzt nicht, da kommt lediglich die Suchmaske. Füge mal Suchworte an. ;)

Buella
10.02.2020, 13:29
"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den am Samstag "mit sofortiger Wirkung" vollzogenen Rücktritt des Thüringer FDP-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich offenbar mit der Drohung erzwungen, alle Koalitionen ihrer Partei mit den Freien Demokraten auf Landesebene zu beenden."

"Am Wochenende hatte die Kanzlerin Christian Hirte, den Ostbeauftragten der Bundesregierung, entlassen, nachdem dieser einen Tweet, in dem er Kemmerich zu seiner Wahl beglückwünschte, nicht löschen wollte."

https://deutsch.rt.com/inland/97825-kemmerich-rucktritt-merkel-brachte-fdp-mit-drohung-auf-linie/
'https://deutsch.rt.com/inland/97825-kemmerich-rucktritt-merkel-brachte-fdp-mit-drohung-auf-linie/

So geht Merkeldiktatur.

Hier werfe ich mal ein Video von Oliver Janisch ein!


https://www.youtube.com/watch?v=bfZqQIsCg3s

Kann ja jeder denken was er will, aber vielleicht nicht ganz uninteressant, daß der Vorzeige-Kommunist und ex-Landesväterchen Bodo ein Abkömmling der Familie Fresenius ist!

;)

Haspelbein
10.02.2020, 13:32
Sprachlogisch richtig. Inhaltlich falsch, Stichwort Lobbyismus, ein Problem, welches sogar von den etablierten Parteien bereits thematisiert wurde.

Es ist nicht nur das. Konzerne können nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern auch Zulieferer und Menschen in ihren Standorten direkt beeinflussen. Man sieht ja was passiert, wenn ein Unternehmen ankündigt Arbeitsplätze abzuziehen, oder sie umgekehrt an einem Standort zu schaffen.

amendment
10.02.2020, 13:32
Sprachlogisch richtig. Inhaltlich falsch, Stichwort Lobbyismus, ein Problem, welches sogar von den etablierten Parteien bereits thematisiert wurde.

Der Lobbyismus gehört - wie der Kapitalismus als Ganzes auch! - an die Kandare genommen.

Valdyn
10.02.2020, 13:33
Ich muss hier jetzt nicht wirklich referieren, was die Legislative ausmacht bzw. wie es zu Gesetzesvorschlägen und deren normativer Verankerung kommt.

Das kannst du dir auch sparen. Du warst es doch selbst, der feststellte, dass Politiker Berater und Experten brauchen, die für sie entscheiden.

Wie hoch ist also die Wahrscheinlichkeit, dass ein von diesen Experten, z.B. Hartz, gefertigter Gesetzesvorschlag nicht bereitwillig angenommen wird weil die Politik im Anschluss selber noch einmal die Köpfe darüber rauchen lässt?

Merkst du eigentlich nicht, dass du dir selber permanent widersprichst?

Minimalphilosoph
10.02.2020, 13:37
Ich muss hier jetzt nicht wirklich referieren, was die Legislative ausmacht bzw. wie es zu Gesetzesvorschlägen und deren normativer Verankerung kommt.

Hier reden oder schreiben die Wenigsten, wie es theoretisch sein sollte und vielleicht auch in deiner Broschuere von der Bundeszentrale fuer politische Bildung steht, sondern wie es leider in der Realitaet ist.

Valdyn
10.02.2020, 13:40
Ich muss hier jetzt nicht wirklich referieren, was die Legislative ausmacht bzw. wie es zu Gesetzesvorschlägen und deren normativer Verankerung kommt.

Erzähl doch mal, wie war das noch mit der Riester Rente?

Haspelbein
10.02.2020, 13:43
Der Lobbyismus gehört - wie der Kapitalismus als Ganzes auch! - an die Kandare genommen.

Du meinst, dass andere Wirtschaftsformen keinen wirtschaftlichen Notwendigkeiten unterworfen sind? Man kann es ja versuchen, aber dann wird irgendwann die Politik vom IMF (oder wer auch immer hier einspringt) an die Kandare genommen.

marion
10.02.2020, 13:43
Das funzt nicht, da kommt lediglich die Suchmaske. Füge mal Suchworte an. ;)


Lobbyisten schreiben in Deutschland Gesetze

das hab ich genommen

Ansuz
10.02.2020, 13:44
Es ist nicht nur das. Konzerne können nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern auch Zulieferer und Menschen in ihren Standorten direkt beeinflussen. Man sieht ja was passiert, wenn ein Unternehmen ankündigt Arbeitsplätze abzuziehen, oder sie umgekehrt an einem Standort zu schaffen.

Dies. Es ist mir völlig unverständlich, wie man diese real existierenden Fakten ignorieren kann.
Willkürlich herausgegriffenes Beispiel: Tesla Giga Berlin.

Buella
10.02.2020, 13:50
Der Lobbyismus gehört - wie der Kapitalismus als Ganzes auch! - an die Kandare genommen.

Da eignet sich Thüringen offenkundig ganz besonders:


Linke in Thüringen: Vorsicht! (https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/Linke-in-Thueringen-Vorsicht;art315,202618)

Besonders in Thüringen ist die Linke für manch ehemalige SED-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter die fast bruchlose Fortsetzung ihres früheren Funktionärslebens. Wie die Partei in dem Bundesland tickt.

...

Zahlreiche Abgeordnete waren in der SED-Diktatur aktiv

Für viele ehemalige SED-Funktionäre und Stasi-Mitarbeiter ist die Linke deshalb bis heute traute politische Heimat, für manche auch die fast bruchlose Fortsetzung ihres früheren Funktionärslebens. Nicht nur auf kommunaler Ebene, sondern auch in den ostdeutschen Landtagen und im Bundestag sitzen zahlreiche Abgeordnete, die in der SED-Diktatur aktiv mitgewirkt haben. Besonders ausgeprägt ist diese personelle Kontinuität in Thüringen, wo die Partei den Anspruch erhebt, weitere fünf Jahre zu regieren. Auch diesmal hat die Linke ihre Kandidaten so ausgewählt, dass von den 29 Landtagsabgeordneten etliche einst der SED dienten. Da ist zum Beispiel die thüringische Infrastrukturministerin Birgit Keller. Nachdem sie 1977 der SED beitrat, war sie in den 1980er Jahren hauptamtliche Funktionärin einer FDJ- und SED-Kreisleitung. Der Parlamentarische Geschäftsführer der Linksfraktion André Blechschmidt hat eine ähnliche Karriere hinter sich. Nach einem Studium des Marxismus-Leninismus wurde er 1982 Mitarbeiter im Rat des Bezirkes Erfurt, wo er zuständig für die Durchsetzung des Machtanspruchs der SED gegenüber den Kirchen war. Der DDR-Staatssicherheitsdienst führte ihn zudem als Inoffiziellen Mitarbeiter.

Keller und Blechschmidt sind nur die prominentesten Fälle, in denen ehemalige SED-Funktionäre in der Linken wieder zu Macht und Einfluss kamen. Auch Knut Korschewsky, tourismuspolitischer Sprecher der Linksfraktion, gehört bereits seit 1979 der SED an und war in der DDR zuletzt hauptamtlicher Funktionär der FDJ-Kreisleitung Suhl. Ebenfalls seit vier Jahrzehnten sind die Abgeordneten Ute Lukasch und Ralf Kalich Parteigenossen. Kalich ist innenpolitischer Sprecher der Linksfraktion und war in der DDR als Berufsoffizier bei den Grenztruppen dafür zuständig, Fluchtversuche mit Waffengewalt zu verhindern.

Liste der ehemaligen SED-Funktionäre im Landtag ist lang

Die Liste der ehemaligen SED-Funktionäre im neuen Thüringer Landtag ist damit noch nicht zu Ende. Mit 46 Jahren Parteimitgliedschaft ist die Abgeordnete Gudrun Martha Lukin das dienstälteste SED-Mitglied der Linksfraktion. Sie studierte einst Marxismus-Leninismus in der Sowjetunion und arbeitete ab 1984 für den von der SED eingesetzten Jenaer Bürgermeister. Als hauptamtliche Funktionärin der SED-Stadtleitung in Erfurt war ihre Fraktionskollegin Karola-Elke Stange in der Hierarchie noch höher stehend, denn in der DDR wurden alle wichtigen Entscheidungen von der SED getroffen. Selbst die wesentlich jüngere Arbeits- und Sozialministerin Heike Werner war nach einer zweijährigen Tätigkeit bei der FDJ-Kreisleitung in Zwickau eine vielversprechende DDR-Jungfunktionärin, deren Marxismus-Leninismus-Studium nur durch die Friedliche Revolution ein Ende fand.

All das spielt in der Berichterstattung über die Landtagswahlen in Thüringen keine Rolle. Viele Beobachter blicken nur auf den machtbewussten Spitzenkandidaten der Linken, Bodo Ramelow, der aus Westdeutschland kommt und deshalb als unbelastet gilt. Sein Verhältnis zu Rechtsstaat und Demokratie scheint aber eher taktischer Natur zu sein. Dafür spricht nicht nur die Tatsache, dass er sich über das Recht stellte, indem er 2010 widerrechtlich eine Demonstration in Dresden behinderte, so dass die Staatsanwaltschaft anschließend gegen ihn ein Strafverfahren einleitete. Auch die DDR wird von ihm, wenn es ihm nützlich erscheint, mal als Diktatur bezeichnet, mal weigert er sich, sie einen Unrechtsstaat zu nennen.

Regierung durch zwei ehemalige DDR-Spitzel gestützt

Ramelow hatte auch keine Bedenken, seine Regierung in den letzten fünf Jahren durch zwei ehemalige DDR-Spitzel stützen zu lassen: die Linken-Abgeordnete Ina Leukefeld und ihren Fraktionskollegen Frank Kuschel. Beide wurden vom Thüringer Landtag gleich mehrfach für parlamentsunwürdig erklärt, weil sie unter anderem Ausreiseantragsteller bespitzelt hatten.

...

Schwabenpower
10.02.2020, 13:52
Ginge es nach mir, so führten alle europäischen Wege nach Berlin und nicht nach Brüssel.
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

Nationalix
10.02.2020, 14:06
Das halte ich sogar für selbstverständlich und auch dringend geboten. "Brainpower" sollte IMMER an der Spitze eines Volkes bzw. bei den Volksvertretern sowohl zu finden als auch gebündelt und ausgewertet werden.

An den Spitzen der BRD stehen aalglatte und intrigante Figuren, aber doch keine "Brainpower".

Nationalix
10.02.2020, 14:07
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

Nix da :Nazi:

Leseratte
10.02.2020, 14:21
AfD, CDU und FDP sollten lieber noch einmal Kemmerich zum Ministerpräsidenten wählen und nicht Ramelow.

Haspelbein
10.02.2020, 14:24
Dies. Es ist mir völlig unverständlich, wie man diese real existierenden Fakten ignorieren kann.
Willkürlich herausgegriffenes Beispiel: Tesla Giga Berlin.

Gerade wenn man den Kapitalismus an "die Kandare nehmen" will, bilden sich eher Oligarchen heraus, die mit staatlicher Hilfe die Konkurrenz unterdrücken. Die Macht dieser Menschen wird eher noch größer, gerade wenn es um Grossfirmen und Grossaufträge geht.

Bruddler
10.02.2020, 14:24
AfD, CDU und FDP sollten lieber noch einmal Kemmerich zum Ministerpräsidenten wählen und nicht Ramelow.

Ich denke, Kemmerich ist für's erste bedient, er wird nicht mehr so schnell Ministerpräsident werden wollen. :haha:

Tutsi
10.02.2020, 14:26
Ich denke, Kemmerich ist für's erste bedient, er wird nicht mehr so schnell Ministerpräsident werden wollen. :haha:

Weil man an die Familie geht und man stelle sich vor, man wäre noch ein Schulkind und man wird doch angegangen, weil die Kinder von zu Hause aufgehetzt werden und weil die Häuser beschmiert werden und keiner mehr in Ruhe gelassen wird. Wer möchte das und genau das wissen linksextrem - und darauf setzen sie.

marion
10.02.2020, 14:29
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

sollen ja ab 2030 dort nur eh noch Lastenräder fahren, oder noch besser Eselskarren, die Fachkräftelenker dafür sind schon zu 10.000enden da :D

Merkelraute
10.02.2020, 14:44
Nach Bonn. Aus Berlin machen wir einen Parkplatz.

Frankfurt ist besser. In der Paulskirche mit Germania an der Front.:D

Leseratte
10.02.2020, 14:46
Ramelow hat bereits gesagt, daß er das Amt wieder haben will.

marion
10.02.2020, 14:49
Ramelow hat bereits gesagt, daß er das Amt wieder haben will.

nach dem Janich Video ist das auch klar, Logenbruderin Ferkel hat das zugesagt

Merkelraute
10.02.2020, 14:50
Ich denke, Kemmerich ist für's erste bedient, er wird nicht mehr so schnell Ministerpräsident werden wollen. :haha:

Jetzt kommt Höcke und die Bonzen von CDU und FDP dürfen ihn wählen. :sark:

Merkelraute
10.02.2020, 14:53
AfD, CDU und FDP sollten lieber noch einmal Kemmerich zum Ministerpräsidenten wählen und nicht Ramelow.

Ich finde auch, daß man Merkel jetzt stürzen sollte. Die alte Schabracke gehört ins Altenheim.

BrüggeGent
10.02.2020, 14:57
Ich finde auch, daß man Merkel jetzt stürzen sollte. Die alte Schabracke gehört ins Altenheim.

Gratulation an Höcke.Er bringt die Merkel-Republik zum Tanzen.Nur die Bayern behalten die Nerven.:cool:

frundsberg
10.02.2020, 14:57
Ah, die Diskrepanz zwischen Rohdaten und interpretierter Statistik schon wieder.

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/84502576_187399392323046_9051797108515930112_o.jpg ?_nc_cat=104&_nc_ohc=ze6mrdOgS3MAX_pIea0&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=e859a333219bfc7146c382e0b8215498&oe=5ECCAC77


Interessant ist ja, sollte an diesem Betrug etwas dran sein, daß die AfD praktisch gar nicht reagiert. Die NSDAP hätte sich das nicht von den Demokraten gefallen gelassen, aber die AfD selbst nennt sich ja eine "demokratische" Partei (Israels).

Normalerweise muß sich ein Gruppe so organisieren, daß sie nicht von den anderen einfach so betrogen werden kann. Die AFD könnte das auch, denn fast 40.000 Mitglieder werden wohl so zu organisieren sein, daß sie bei Landtagswahlen mitauszählen und diese verbrieften Stimmen sammeln und dann mit den aktuellen Werten dieses Systems abgleichen.

Aber das tun sie nicht und sie stellen auch nichts in Frage. Denn prinzipiell ist es möglicherweise egal, ob die AfD an die Regierung kommt. Da ist es in der Opposition "komfortabler", denn man hat dort keine Regierungsmacht und kann seine Anhänger vertrösten.

Man muß anerkennen, wenn diese Zahlen bei 100.000 Stimmen für die AfD beinahe 50 Prozent ergeben, dann ist das offizielle Ergebnis sicherlich in FRage zu stellen. Wieviel Prozent haben sie ihr zugestanden?

https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html

https://bit.ly/2MiCP3x

marion
10.02.2020, 14:59
Ich finde auch, daß man Merkel jetzt stürzen sollte. Die alte Schabracke gehört ins Altenheim.

Unsinn, die gehört vor ein Gericht und mir schwebt da eine Lösung vom Dez. 89 vor ( die aber viel zu human wäre)

Valdyn
10.02.2020, 15:00
Das stellt niemand in Frage weil sich niemand lächerlich machen will. Solche Internetumfragen sind nicht repräsentativ.

Ansuz
10.02.2020, 15:08
Falls das bereits eingestellt wurde: bei so vielen Beiträgen kann das leicht übersehen werden.
Insofern sei mir eine mögliche Redundanz gestattet.

https://asset.soup.io/asset/14559/2107_1d92_960.jpeg

Väterchen Frost
10.02.2020, 15:13
Merkel lebt nur noch dafür die Forderungen der SPD zu erfüllen.



https://www.sueddeutsche.de/politik/grosse-koalition-sms-aus-afrika-1.4791278



Es wurde kein Druck ausgeübt. Niemals nicht.

Forderungen der SPD? Klar doch, aber mehr noch jene der Grünen. Da hat es nach dem Rücktritt an Lob von Habeck ja auch nicht gefehlt.