PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer steht offen dazu, linksradikal zu sein?



FranzLütz
15.01.2006, 04:21
Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich mit folgender Fragestellung an die Forumsgemeinde wenden:

Wer von Ihnen steht offen dazu, linksradikal zu sein?

Ich möchte den Anfang machen und mich zum Linksradikalismus bekennen. "Radikal" (von lat. radix = Wurzel) zu sein, bedeutet für mich, die herrschende zutiefst inhumane Gesellschaftsordnung im tiefsten Grunde meines Herzens zu verachten und mich für eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist. Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor, denn nie sonst in der Historie wurden den Bedürfnissen der Werktätigen derart umfassend Rechnung getragen wie in den goldenen Jahren der Sowjetunion unter der Ägide des Genossen J.W. Stalin.

Ich habe vollstes Verständnis, sollte der ein oder andere kein offenes Bekenntnis zum Linksradikalismus ablegen wollen, denn in der heutigen Zeit sind faktische politische Berufsverbote infolge von Bekenntissen zum Linksradikalismus an der Tagesordnung und der strukturelle Mord durch Verweigerung von Zwangsarbeit droht allenthalben. Durch ihre fehlende Aufrichtigkeit reproduzieren die Betreffenden zwar die herrschenden sozialen Verhältnisse (wenn auch zumeist unbewusst), aber da ich von niemandem erwarten kann, die Existenz seiner Liebsten (obwohl ich die Institution der Familie ablehne, die durch das Prinzip der freien Liebe substituiert werden sollte) durch allzu forsche Bekenntnisse zu gefährden, halte ich ein solches Verhalten für verzeihlich.

Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

Nur Mut!

Gruß
Franz Lütz

Ernesto-Che
15.01.2006, 08:12
Da gibt es doch wohl keine andere Antwort als:

Jeder Proletarier kann garnicht anders - als seine Position Links zu beziehen.

Deutsche Heimat
15.01.2006, 08:15
@FranzLütz


Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich mit folgender Fragestellung an die Forumsgemeinde wenden:

Wer von Ihnen steht offen dazu, linksradikal zu sein?

Ich möchte den Anfang machen und mich zum Linksradikalismus bekennen. "Radikal" (von lat. radix = Wurzel) zu sein, bedeutet für mich, die herrschende zutiefst inhumane Gesellschaftsordnung im tiefsten Grunde meines Herzens zu verachten und mich für eine wahrhaft humane Gesellschaft zu engagieren (ich z.B. setze mich dafür ein, revolutionäres Bewusstsein bei den hier ansässigen Lohnsklaven herauszubilden), die für mich einzig durch die Etablierung einer kommunistischen klassenlosen Gesellschaft realisierbar ist. Als ideales Gesellschaftsmodell, an dem wir klassenbewussten Werktätigen uns alle orientieren sollten, schwebt mir der Sozialismus stalinscher Prägung vor, denn nie sonst in der Historie wurden den Bedürfnissen der Werktätigen derart umfassend Rechnung getragen wie in den goldenen Jahren der Sowjetunion unter der Ägide des Genossen J.W. Stalin.

Ich habe vollstes Verständnis, sollte der ein oder andere kein offenes Bekenntnis zum Linksradikalismus ablegen wollen, denn in der heutigen Zeit sind faktische politische Berufsverbote infolge von Bekenntissen zum Linksradikalismus an der Tagesordnung und der strukturelle Mord durch Verweigerung von Zwangsarbeit droht allenthalben. Durch ihre fehlende Aufrichtigkeit reproduzieren die Betreffenden zwar die herrschenden sozialen Verhältnisse (wenn auch zumeist unbewusst), aber da ich von niemandem erwarten kann, die Existenz seiner Liebsten (obwohl ich die Institution der Familie ablehne, die durch das Prinzip der freien Liebe substituiert werden sollte) durch allzu forsche Bekenntnisse zu gefährden, halte ich ein solches Verhalten für verzeihlich.

Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

Nur Mut!

Gruß
Franz Lütz

Ich denke nicht, dass Typen im Schlage eines Stalin oder eines anderen Diktators hier als gutes Beispiel herangezogen werden dürfen, wie es in unserer Gesellschaft besseer sein würde als wie im augenblicklichen Zustand.

Damit überhaupt eine gerechtere Welt entstehen kann, müsste grundlegendes geändet werden, was von irgendwelchen Linken hier auf der Welt ohnehin nicht angegangen werden würde:

Das Grundlegende ist u.a. folgendes:

1.) Abschaffung der kapitalistischen Zinseszinzwirtschaft der Banken.

2.) Enteignung der Kapitalisten weltweit.

3.) Schuldenwerlass der Banken gegenüber der 3. Welt. (Wird ohnehin eintreten wenn Punkt 1 und 2 in Kraft treten wird.)

4.) Ein menschenwürdiges Dasein für alle Menschen auf der Erde. Mit dem Recht auf Nahrung, Unterkunft und sozialer Fürsorge.

5.) Alte Menschen gehören geachtet.

6.) Schutz der Tiere vor der Raubgier und kapitalistischen Geldgier der Menschen.

7.) Die Politiker und Kapitalisten sowie diejenigen die die Erde in jeglicher Art und Weise verschmutzen, ausbeuten und andere Menschen Lohnversklaven gehören zur Rechenschaft gezogen.

8.) Meinungsäußerung im Internet und Presse müssen gewahrt bleiben.

9.) Kampf dem Überwachungsstaat. (Wird sich erledigt haben wenn es keine Politiker und geldige Bonzen mehr gibt!)

10.) Die EU muss abgeschafft werden. Die Ausbeutung in den einzelnen Ländern beendet und zur nationalstaatlichkeit zurückgekehrt werden. Alles andere ist "widernatürlich".

11.) Politiker und Wirtschaft muss für die entstandenen Schäden zur Verantwortung gezogen werden.

12.) Jungen Menschen gehört ein Mitspracherecht in den Entscheidungen der Politiker.

13.) Geldhorten auch innerhalb der "einfachen" Bevölkerungdurch Wuchern und Zinspolitik wird dann endgültig der Riegel vorgeschoben.

14.) Jedem Bürger in Deutschland steht einer sozialen Grundsicherung zu.

15.) Der Geldvermehrung durch Wucher-Zins und überhöhten Mieteinnahmen wird mit allen Möglichkeiten entgegengetreten.


Allso wenn diese Vorschläge nicht human sind, was dan?

Nur bitte nicht Stalin oder einer seiner "Brüder" als Vorbild nehmen. DIes klappt einfach nicht!

Deutsche Heimat
15.01.2006, 08:26
Da gibt es doch wohl keine andere Antwort als:

Jeder Proletarier kann garnicht anders - als seine Position Links zu beziehen.


Der Proletarier mit seinem Sportwagen vor der Türe und seiner "Heimkinowand" im Wohnzimmer? Dieser Proletarier mit Eigenheim, 3 von Staat, Kirche und Familienministerin gesponsorte Familie. Ach jetzt hab ich k´ja vergessen dass die Eigenheimzulage in diesem Jahr gestrichen wurde. Aber wer 3 Kinder und Familie hat wird ja neuerdings von Staat und Kapitalistenlobby gesponsort!

Im übrigen liegt das durchschnittliche Nettoeinkommen bei verheirateten mit 3 Kindern (laut neuester Statistik für Baden-Württemberg) durchschnittlich bei 2.900,00 EURO NETTO MONATLICH!!! Die armen Proletarierer - ich lach mich kaputt...


Die wirklichen zu finanziell zum "Vollidioten" abgestellten sind

a.) die alleinlebende Frau
b.) der alleinlebende Mann (beides auch als Single bezeichnet)
c.) die erleinerziehende, berufstätige Frau
d.) der alleinerziehende, berufstätige Mann

Eigentlich die Dummen. Das sind die Proletarierer der heutigen Zeit.



Dass wir hier in Deutschland total überbevölkert sind, überschwenmmt werden von Bürgern aller Herren Länder, scheint Euch lieben Linken offensichtlich nachdem hier oben geschriebenen am "Arsch" vorbei zu gehen?

Lasst Euch nicht verarschen. Seid doch nicht blöd! Arbeitgeben und Arbeitgeber sitzen schon lange im gemeinsamen "Gummiboot". Und wenn der globale "Großbonze" die Luft aus diesem rauslässt, na dann geht es in die Tiefe.

Mark Mallokent
15.01.2006, 08:44
@FranzLütz



Ich denke nicht, dass Typen im Schlage eines Stalin oder eines anderen Diktators hier als gutes Beispiel herangezogen werden dürfen, wie es in unserer Gesellschaft besseer sein würde als wie im augenblicklichen Zustand.

Damit überhaupt eine gerechtere Welt entstehen kann, müsste grundlegendes geändet werden, was von irgendwelchen Linken hier auf der Welt ohnehin nicht angegangen werden würde:

Das Grundlegende ist u.a. folgendes:

1.) Abschaffung der kapitalistischen Zinseszinzwirtschaft der Banken.

2.) Enteignung der Kapitalisten weltweit.

3.) Schuldenwerlass der Banken gegenüber der 3. Welt. (Wird ohnehin eintreten wenn Punkt 1 und 2 in Kraft treten wird.)

4.) Ein menschenwürdiges Dasein für alle Menschen auf der Erde. Mit dem Recht auf Nahrung, Unterkunft und sozialer Fürsorge.

5.) Alte Menschen gehören geachtet.

6.) Schutz der Tiere vor der Raubgier und kapitalistischen Geldgier der Menschen.

7.) Die Politiker und Kapitalisten sowie diejenigen die die Erde in jeglicher Art und Weise verschmutzen, ausbeuten und andere Menschen Lohnversklaven gehören zur Rechenschaft gezogen.

8.) Meinungsäußerung im Internet und Presse müssen gewahrt bleiben.

9.) Kampf dem Überwachungsstaat. (Wird sich erledigt haben wenn es keine Politiker und geldige Bonzen mehr gibt!)

10.) Die EU muss abgeschafft werden. Die Ausbeutung in den einzelnen Ländern beendet und zur nationalstaatlichkeit zurückgekehrt werden. Alles andere ist "widernatürlich".

11.) Politiker und Wirtschaft muss für die entstandenen Schäden zur Verantwortung gezogen werden.

12.) Jungen Menschen gehört ein Mitspracherecht in den Entscheidungen der Politiker.

13.) Geldhorten auch innerhalb der "einfachen" Bevölkerungdurch Wuchern und Zinspolitik wird dann endgültig der Riegel vorgeschoben.

14.) Jedem Bürger in Deutschland steht einer sozialen Grundsicherung zu.

15.) Der Geldvermehrung durch Wucher-Zins und überhöhten Mieteinnahmen wird mit allen Möglichkeiten entgegengetreten.


Allso wenn diese Vorschläge nicht human sind, was dan?

Nur bitte nicht Stalin oder einer seiner "Brüder" als Vorbild nehmen. DIes klappt einfach nicht!
Du verwechselst "Linksradikal sein" mit "Staatsknete Kriegen". Man kann Marx vieles vorwerfen, aber von der Sozialhilfe hat er nie gelebt.

GmbH
15.01.2006, 08:49
Da gibt es doch wohl keine andere Antwort als:

Jeder Proletarier kann garnicht anders - als seine Position Links zu beziehen.


Garnicht wird übrigens gar nicht zusammen geschrieben ... ;)

politi_m
15.01.2006, 09:00
Wie steht es so schön im SPD-Grundsatzprogramm:
Wir wollen beides, Selbstbestimmung der Menschen in der Politik und im Beruf: Demokratie und Sozialismus.

Dazu stehe ich.


edit.:

Scheiß auf Stalin und andere Diktatoren und Massenmörder! Veränderungen sollen gefälligst demokratisch und unblutig ablaufen, sonst kann man es gleich sein lassen! Jede Art von Unterdrückung ist Mist, egal ob es sich Nationalsozialismus, Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus oder sonstwie nennt.

WALDSCHRAT
15.01.2006, 09:05
Ich bin eher rechts!

:)

Gruß

Henning

Platon
15.01.2006, 12:08
Da gibt es doch wohl keine andere Antwort als:

Jeder Proletarier kann garnicht anders - als seine Position Links zu beziehen.
und aufgrund dieses Denkens werden die Linken es auch nie zu etwas bringen
genau wie die rechten, weil die denken (insgeheim) jeder aufrechte Deutsche müsse NPD(oder eine ähnliche Partei) wählen
durch diesen universalen Wahrheitsanspruch werden sämtliche radikalen Parteien links wie rechts scheitern

John Donne
15.01.2006, 12:15
Mir ist, als hätte ich bei der Lektüre des Eingangsbeitrags ein Déjà-vu. Ah, jetzt weiß ich auch den Grund (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=494076&postcount=1).
Huhu Oettinger!
Ich wink schonmal in den Orkus! :wink:

Grüße
John

Sauerländer
15.01.2006, 12:18
(...)
Schon bald wird jedoch der Tag kommen, an dem wir klassenbewussten Werktätigen den Sieg der Geschichte davontragen werden.

Nur Mut!

Gruß
Franz Lütz

Hallo und Tschüss, Oettinger!
:wink:

Jodlerkönig
15.01.2006, 12:21
Mir ist, als hätte ich bei der Lektüre des Eingangsbeitrags ein Déjà-vu. Ah, jetzt weiß ich auch den Grund (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=494076&postcount=1).
Huhu Oettinger!
Ich wink schonmal in den Orkus! :wink:

Grüße
John
hihi richtig ! :top: :top: :top:

radikal egal in welcher richtung links/rechts ist von vorne herein von misserfolg gezeichnet! hirn benötigt man...und das fehlt den radikalen komplett!

Sauerländer
15.01.2006, 12:22
radikal egal in welcher richtung links/rechts ist von vorne herein von misserfolg gezeichnet! hirn benötigt man...und das fehlt den radikalen komplett!
Das wiederum ist Kappes.

SAMURAI
15.01.2006, 12:22
Nur Spinner können soch Linksradikal sein !

Jodlerkönig
15.01.2006, 12:24
Das wiederum ist Kappes.na da wäre doch mal eine erklärung fällig warum oder warum nicht :]

Sauerländer
15.01.2006, 12:25
Nur Spinner können soch Linksradikal sein !
Wo genau liegt denn der Zusammenhang zwischen dem Status als "Spinner" und dem als "linksradikal" ?

Sauerländer
15.01.2006, 12:29
na da wäre doch mal eine erklärung fällig warum oder warum nicht :]
Nun, das ist relativ einfach:
Weil deine Äußerung unterstellt, Radikalismus sei ausschließlich als Phänomen mangelnder intellektueller Befähigung zu begreifen. Oder anders gewendet: Verstand zu besitzen und zu gebrauchen kann nur und ausschließlich zu nichtradikalen Positionen führen.

Das setzt nichtradikale Positionen als objektiv und für jeden entsprechend befähigten einsichtig - was bestenfalls zweifelhaft ist.

Jodlerkönig
15.01.2006, 13:06
Nun, das ist relativ einfach:
Weil deine Äußerung unterstellt, Radikalismus sei ausschließlich als Phänomen mangelnder intellektueller Befähigung zu begreifen. Oder anders gewendet: Verstand zu besitzen und zu gebrauchen kann nur und ausschließlich zu nichtradikalen Positionen führen.

Das setzt nichtradikale Positionen als objektiv und für jeden entsprechend befähigten einsichtig - was bestenfalls zweifelhaft ist. es geht darum, welche position erfolgversprechend ist! wer glaubt, daß nur links oder nur rechtsradikale standpunkte zum erfolg verhelfen, ist meiner meinung nach tatsächlich intellektuel nicht befähigt! keiner der beiden standpunkte ist das non plus ultra!

vielleicht muß man aber entweder ein gewisses alter oder eine gewisse erfahrung haben, um das zu realisieren. :]

twoxego
15.01.2006, 13:27
wir brauchen linksradikale damit das gleichgewicht in der gesellschaft erhalten bleibt
und die wage immer schön in der mitte steht.

ps.:
mein " war nicht so ernst gemeint " schild wurde mir entwendet
bestimmt von einem radikalen.

Sauerländer
15.01.2006, 13:28
es geht darum, welche position erfolgversprechend ist! wer glaubt, daß nur links oder nur rechtsradikale standpunkte zum erfolg verhelfen, ist meiner meinung nach tatsächlich intellektuel nicht befähigt! keiner der beiden standpunkte ist das non plus ultra!

vielleicht muß man aber entweder ein gewisses alter oder eine gewisse erfahrung haben, um das zu realisieren. :]
Wie definierst Du "Erfolg"? Erfolg im Hinblick auf was?

Jodlerkönig
15.01.2006, 16:34
Wie definierst Du "Erfolg"? Erfolg im Hinblick auf was?
Erfolg ist es, wenn man für alle das bestmöglichste erreicht! das geht aber nicht mit radikalen ansichten!

im bundestag würden sicher einige anders abstimmen, wenn nicht der fraktionszwang wäre! aber aus parteipolitischen gründen ist ein ansich guter vorschlag der gegenseite von vorn herein zum scheitern verurteilt!

das ist mit ein grund, warum es in dieser republik nicht weitergeht!

Reichsadler
15.01.2006, 16:42
Ich bin eindeutig linksradial :]