PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Feiertag für Deutschland?



Reichs_Adler
28.01.2020, 19:20
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber. Aber wer die SPD und CDU unter Merkel kennt, weiß genau wie die zu solch einer erniedrigenden Scheiße stehen werden.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-feiertag-8-mai-den-sieg-ueber-nazi-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=469002

latrop
28.01.2020, 19:24
Für Christian Höppner, den Generalsekretär des Deutschen Musikrates, kommt die Forderung genau zum richtigen Zeitpunkt. Im Deutschlandfunk Kultur machte er aber eine Einschränkung:
„Dieser Tag, der eignet sich nicht dafür, Baden zu fahren oder sonstwas zu machen, sondern ich finde zumindest da, wo wir mitregulieren können, das wären zum Beispiel die Schulen, dass man an diesem Tag sagt, die Schulen öffnen ihre Häuser, sie zeigen, was sie zu diesem Thema gearbeitet haben, ob das Ausstellungen sind oder Aufführungen. Man kann sich auch vorstellen, sie gehen raus und reinigen zum Beispiel die Stolpersteine.“

Der Mann ist krank.

Er sollte in der Psychiatrie eingesperrt werden.

Hrafnaguð
28.01.2020, 19:25
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber. Aber wer die SPD und CDU unter Merkel kennt, weiß genau wie die zu solch einer erniedrigenden Scheiße stehen werden.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-feiertag-8-mai-den-sieg-ueber-nazi-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=469002

Da gibt es nix zu feiern. Das Regime des Hitlerismus mag zwar an dem Tage verschwunden sein,
dafür bekam Deutschland Besatzung und die Scheinfreiheit des von den Besatzern konstruierten BRD-Systems
und Beaufsichtigung durch Besatzungstruppen. Eine wirkliche Befreiung sieht anders aus.
Vor allem im Hinblick auf die Geschichte VOR dem Regime Hitlers.

Niklas87
28.01.2020, 19:37
Ganz unironisch wäre ich dafür.

Je absurder es wird desto mehr beginnt es den "Normies" zum Hals rauszuhängen, denn irgendwann überspannen sie den Bogen.

Es ist nicht mehr weit dann geht man einmal die Woche zum wöchentlichen Holocaustgedenktag, so wie man früher Sonntags in die Kirche ging.

Reichs_Adler
28.01.2020, 19:39
Ich stelle mir gerade vor, in Frankreich würde jemand den Vorschlag machen, die Niederlage von Sedan 1871 als Grundlage für einen Feiertag zu nehmen, ds man da die Monarchie endgültig losgeworden ist. Den würde man am nächsten Baum aufhängen.

Niklas87
28.01.2020, 19:44
Warum nur einmal im Jahr und nicht einmal im Monat? Ich finde das antisemitisch. Damit wird die Einzigartigkeit doch garnicht hervorgehoben, sondern auf eine Stufe mit anderen Dingen gestellt und somit verharmlost. Ich finde es sollte monatlich oder wöchentlich stattfinden.

Hank Rearden
28.01.2020, 19:44
Ich stelle mir gerade vor, in Frankreich würde jemand den Vorschlag machen, die Niederlage von Sedan 1871 als Grundlage für einen Feiertag zu nehmen, ds man da die Monarchie endgültig losgeworden ist. Den würde man am nächsten Baum aufhängen.

Ich finde die Idee, den Sedantag (2.September) in der BRD wieder zum Feiertag zu machen, sehr reizvoll!

Hank Rearden
28.01.2020, 19:47
Warum nur einmal im Jahr und nicht einmal im Monat? Ich finde das antisemitisch. Damit wird die Einzigartigkeit doch garnicht hervorgehoben, sondern auf eine Stufe mit anderen Dingen gestellt und somit verharmlost. Ich finde es sollte monatlich oder wöchentlich stattfinden.

Wie wäre es mit "2 Minuten Hass" pro Tag wie George Orwell das beschrieben hat?

Schlummifix
28.01.2020, 19:51
Völlig kranke Scheiße. So kennt man die BRD.

Die sind inzwischen so kaputt, dass man darüber wirklich nur noch lachen kann.

Befreiung? Ja, viele Deutsche, auch Kinder, wurden von ihrem Leben befreit. Frauen massenhaft vergewaltigt.

Schlummifix
28.01.2020, 20:00
Da wäre ich doch für den "Feiertag der russisch-marokkanischen Massenvergewaltigungen".
Wenn schon, denn schon.

Stanley_Beamish
28.01.2020, 20:07
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber. Aber wer die SPD und CDU unter Merkel kennt, weiß genau wie die zu solch einer erniedrigenden Scheiße stehen werden.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-feiertag-8-mai-den-sieg-ueber-nazi-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=469002

Im rot/rot/grün-versifften Berlin ist der 8. Mai bereits in diesem Jahr gesetzlicher Feiertag.

Niklas87
28.01.2020, 20:57
Wie wäre es mit "2 Minuten Hass" pro Tag wie George Orwell das beschrieben hat?

Früher oder später wird das so kommen :)

Deutschmann
28.01.2020, 22:29
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber. Aber wer die SPD und CDU unter Merkel kennt, weiß genau wie die zu solch einer erniedrigenden Scheiße stehen werden.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-feiertag-8-mai-den-sieg-ueber-nazi-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=469002

Stolpersteine putzen läuft.
In Brandenburg hat das ne Grundschulklasse übernommen.

Swesda
28.01.2020, 23:19
Ganz unironisch wäre ich dafür.

Je absurder es wird desto mehr beginnt es den "Normies" zum Hals rauszuhängen, denn irgendwann überspannen sie den Bogen.

Es ist nicht mehr weit dann geht man einmal die Woche zum wöchentlichen Holocaustgedenktag, so wie man früher Sonntags in die Kirche ging.

Wie wirkliche Demokratie funktionieren könnte hat mal wieder die AfD Berlin vorgemacht, aber natürlich wurde daraus nichts. Das Volk um seine Meinung zu bitten - jahaha, das ist natürlich typisch "rechtspopulistisch" und ganz nah an "nazi". Kommt nicht in die Tüte.

Ach Berlin, holde Maid, es könnte so schön sein in dir: https://www.morgenpost.de/berlin/article215431713/Berliner-AfD-verlangt-Volksentscheid-ueber-neuen-Feiertag.html

Niklas87
28.01.2020, 23:26
Wie wirkliche Demokratie funktionieren könnte hat mal wieder die AfD Berlin vorgemacht, aber natürlich wurde daraus nichts. Das Volk um seine Meinung zu bitten - jahaha, das ist natürlich typisch "rechtspopulistisch" und ganz nah an "nazi". Kommt nicht in die Tüte.

Ach Berlin, holde Maid, es könnte so schön sein in dir: https://www.morgenpost.de/berlin/article215431713/Berliner-AfD-verlangt-Volksentscheid-ueber-neuen-Feiertag.html

Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Mehrheit des Volkes tatsächlich dafür stimmen würde.

Arthas
28.01.2020, 23:41
In einem wiederhergestellten Deutschland sollte der Heldengedenk-/Volkstrauertag auf den 8. Mai verlegt werden. Das wäre angemessen.

Schwabenpower
29.01.2020, 00:39
In einem wiederhergestellten Deutschland sollte der Heldengedenk-/Volkstrauertag auf den 8. Mai verlegt werden. Das wäre angemessen.
Mit Pflichtbesuch der Kriegsgräber. Der Deutschen natürlich

Kaktus
29.01.2020, 01:35
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber. Aber wer die SPD und CDU unter Merkel kennt, weiß genau wie die zu solch einer erniedrigenden Scheiße stehen werden.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.

Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/neuer-feiertag-8-mai-den-sieg-ueber-nazi-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=469002
An dem Tag wäre mein Kind krank

Reichs_Adler
29.01.2020, 02:48
Gibts in Belgien eigentlich Mahnmale für Millionen verstümmelter und getöteter Kongolesen? Gibt es in den USA Stolpersteine und jährliche Gedenkveranstaltungen für die fast ausgelöschten Ureinwohner, auf deren Asche man mit Millionen verschleppter und versklavter Afrikaner eine Nation aufgebaut hat. Kriecht man in Spanien oder England zu Kreuze weil man ganze Zivilisationen ausgelöscht hat?

schlaufix
29.01.2020, 05:42
Stolpersteine putzen läuft.
In Brandenburg hat das ne Grundschulklasse übernommen.

Was bin ich froh das ich noch eine schöne Kindheit hatte.

Xarrion
29.01.2020, 05:53
Stolpersteine putzen läuft.
In Brandenburg hat das ne Grundschulklasse übernommen.

Die Stolpersteine sollten die Juden gefälligst selbst putzen.

Schön gründlich mit der Zahnbürste reinigen und dann ordentlich polieren.

Kaktus
29.01.2020, 06:27
Da wäre ich doch für den "Feiertag der russisch-marokkanischen Massenvergewaltigungen".
Wenn schon, denn schon.
...oder den Trauertag für die Eröffnung der Rheinwiesenlager - das müssten aber dann schon mehrere Trauertage sein...

sunbeam
29.01.2020, 07:02
Soll das deutsche Köterrassenvolk seine Niederlage zelebrieren, sollen deutsche Blagen Stolpersteine auf Knien putzen, mir scheissegal! Dieses Volk ist an ekelhafter Abartigkeit nicht zu überbieten, von daher Feuer frei!

Deutschmann
29.01.2020, 07:08
Was bin ich froh das ich noch eine schöne Kindheit hatte.

Kindheit. Genau so siehts aus. Warum können die Kinder nicht Kinder sein lassen sondern schon im Grundschulalter mit den Problemen der Alten zu konfrontieren.

Großmoff
29.01.2020, 07:47
Mich würde es nicht mal wundern, wenn die Mehrheit des Volkes tatsächlich dafür stimmen würde.
Naja, wer stimmt schon gegen einen zusätzlichen Feiertag?

Parabellum
29.01.2020, 07:57
Naja, wer stimmt schon gegen einen zusätzlichen Feiertag?

Die alten Menschen im stillen Kämmerlein vielleicht und per Kreuz bei der Wahl. Die seit dem Kindergarten auf politische Korrektheit getrimmte Jugend allerdings wird den Tag mit Freude akzeptieren und sich auch irgendwelchen Schulprojekten und Putzaktionen unterwerfen.

Großmoff
29.01.2020, 07:59
Die alten Menschen im stillen Kämmerlein vielleicht und per Kreuz bei der Wahl. Die seit dem Kindergarten auf politische Korrektheit getrimmte Jugend allerdings wird den Tag mit Freude akzeptieren und sich auch irgendwelchen Schulprojekten und Putzaktionen unterwerfen.
An einem Feiertag? Denke ich nicht. Der wird als Brückentag für verlängerte Wochenenden vereinnahmt und im Rahmen eines Kurzurlaubs verbraten.

nurmalso2.0
29.01.2020, 08:09
Der Mann ist krank.

Er sollte in der Psychiatrie eingesperrt werden.

In einem Irrenhaus ist der Gesunde auffällig (krank) ...

Swesda
29.01.2020, 08:30
Gibts in Belgien eigentlich Mahnmale für Millionen verstümmelter und getöteter Kongolesen? Gibt es in den USA Stolpersteine und jährliche Gedenkveranstaltungen für die fast ausgelöschten Ureinwohner, auf deren Asche man mit Millionen verschleppter und versklavter Afrikaner eine Nation aufgebaut hat. Kriecht man in Spanien oder England zu Kreuze weil man ganze Zivilisationen ausgelöscht hat?
Nein, das tut man nicht. Ich möchte aber auch nicht mit diesen Barbarenvölkern verglichen werden. Ich möchte durchaus, dass die hochstehende deutsche Kultur sich bewusst mit ihrer Geschichte beschäftigt und ihre Lehren daraus zieht. Das ständige dumme Gequatsche und Herumgewinde, um doch noch irgendwie seine HC-Leugnung legal unterzubringen ist widerlich und eines wahren Deutschen vollkommen unwürdig.

Wenn ich Größe zeigen will und zu noch mehr Größe aufsteigen will dann ist es wohl besser, wenn ich mich nicht an kulturellen Steinläusen wie den Belgiern ausrichte. Auch die USA haben bis heute außer Junkfood und Billigklamotten kein bisschen eigene Kultur entwickelt. Die Subkultur ist noch das vorzeigbarste. Der große Rest ist europäisches Erbe. Kein Maßstab für uns Deutsche. Was sich die Spanier erlaubt haben geht ebenfalls auf keine Kuhhaut. Erwähnen wir auch noch Stalin und Pol Pot und die weiteren üblichen Verdächtigen.

Was bringt uns dieser Bezug? Nur Schande, mein Lieber, nur Schande. Wir brauchen niemand, der uns den Weg zeigt und diesen Abschaum schon gleich überhaupt nicht. Wir gehen unseren eigenen Weg, wenn wir eine stolze Nation sein wollen und das wollen wir alle. National zu denken ist eine ehrenvolle Aufgabe, eine schwierige Aufgabe zudem. Der, der vorne spurt hatte schon immer den Scheißjob. In der Spur hinterherlaufen ist viel leichter. Aber die größte Ehre ist ganz vorne zu holen. Wer will sich als Deutscher mit weniger zufrieden geben?

latrop
29.01.2020, 09:18
Nein, das tut man nicht. Ich möchte aber auch nicht mit diesen Barbarenvölkern verglichen werden. Ich möchte durchaus, dass die hochstehende deutsche Kultur sich bewusst mit ihrer Geschichte beschäftigt und ihre Lehren daraus zieht. Das ständige dumme Gequatsche und Herumgewinde, um doch noch irgendwie seine HC-Leugnung legal unterzubringen ist widerlich und eines wahren Deutschen vollkommen unwürdig.

Wenn ich Größe zeigen will und zu noch mehr Größe aufsteigen will dann ist es wohl besser, wenn ich mich nicht an kulturellen Steinläusen wie den Belgiern ausrichte. Auch die USA haben bis heute außer Junkfood und Billigklamotten kein bisschen eigene Kultur entwickelt. Die Subkultur ist noch das vorzeigbarste. Der große Rest ist europäisches Erbe. Kein Maßstab für uns Deutsche. Was sich die Spanier erlaubt haben geht ebenfalls auf keine Kuhhaut. Erwähnen wir auch noch Stalin und Pol Pot und die weiteren üblichen Verdächtigen.

Was bringt uns dieser Bezug? Nur Schande, mein Lieber, nur Schande. Wir brauchen niemand, der uns den Weg zeigt und diesen Abschaum schon gleich überhaupt nicht. Wir gehen unseren eigenen Weg, wenn wir eine stolze Nation sein wollen und das wollen wir alle. National zu denken ist eine ehrenvolle Aufgabe, eine schwierige Aufgabe zudem. Der, der vorne spurt hatte schon immer den Scheißjob. In der Spur hinterherlaufen ist viel leichter. Aber die größte Ehre ist ganz vorne zu holen. Wer will sich als Deutscher mit weniger zufrieden geben?

Ich hatte dich für vernünftiger gehalten.

Swesda
29.01.2020, 09:24
Ich hatte dich für vernünftiger gehalten.
Schade, ich hätte den Ruf gerne behalten. Was hat dir nicht gefallen?

Politikqualle
29.01.2020, 09:25
Dem Vorschlag, den 8. Mai zum bundesweiten Feiertag zu machen, stehen besonders Linke und Grüne offen gegenüber.
Ich kann mit dem 3. Reich wirklich nichts anfangen, aber das eine Niederlage zum Feiertag werden soll, gibt es wirklich nur hier. Die Krönung ist allerdings der Vorschlag, deutsche Kinder an dem Tag Stolpersteine putzen zu lassen.



.. was ist denn daran so witzig ? .. die bauen in Berlin ja sogar ein Denkmal der Schande , damit man ja nix vergessen kann .. die Fernsehprogramme sind voll von Anti-Nazi-Filme , Rechte und AfD werden verfolgt und beschimpft und die Asylschmarotzerkultur nimmt überhand und ist voll im Trend damit die letzten Steuergelder noch verschwendet werden können … freuen wir uns auf den Untergang von Deutschland .. :crazy:

Testosteronum
29.01.2020, 11:29
Dass der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag werden soll, finde ich echt gut. Ich möchte gerne erklären, warum ich das gut finde:

Hier in Deutschland ist eine Niederlage mehr wert als ein Sieg. Und diese Verlierermentalität ist ganz besonders stark bei den Rechten verbreitet.
Wenn der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag wäre, würden die Rechten sagen, dass man Niederlagen nicht feiert. Es würde also ein kleines Umdenken bei den Rechten stattfinden.

Außerdem würden sie einen eigenen Feiertag finden. Dieser Feiertag darf natürlich nichts mit einer Niederlage zu tun haben. Es muss ein Tag sein, an dem man einen Sieg feiert.
Es gäbe also zum ersten Mal seit ungefähr 100 Jahren wieder einen Feiertag in Deutschland, an dem ein Sieg gefeiert wird.

Valdyn
29.01.2020, 11:32
Dass der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag werden soll, finde ich echt gut. Ich möchte gerne erklären, warum ich das gut finde:

Hier in Deutschland ist eine Niederlage mehr wert als ein Sieg. Und diese Verlierermentalität ist ganz besonders stark bei den Rechten verbreitet.
Wenn der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag wäre, würden die Rechten sagen, dass man Niederlagen nicht feiert. Es würde also ein kleines Umdenken bei den Rechten stattfinden.

Außerdem würden sie einen eigenen Feiertag finden. Dieser Feiertag darf natürlich nichts mit einer Niederlage zu tun haben. Es muss ein Tag sein, an dem man einen Sieg feiert.
Es gäbe also zum ersten Mal seit ungefähr 100 Jahren wieder einen Feiertag in Deutschland, an dem ein Sieg gefeiert wird.

Das ist logisch, nachvollziehbar und durchdacht. Und daher hierzuforum nicht vermittelbar. Vorschlag abgelehnt du Systemmade!

Xarrion
29.01.2020, 11:35
Dass der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag werden soll, finde ich echt gut. Ich möchte gerne erklären, warum ich das gut finde:

Hier in Deutschland ist eine Niederlage mehr wert als ein Sieg. Und diese Verlierermentalität ist ganz besonders stark bei den Rechten verbreitet.
Wenn der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag wäre, würden die Rechten sagen, dass man Niederlagen nicht feiert. Es würde also ein kleines Umdenken bei den Rechten stattfinden.

Außerdem würden sie einen eigenen Feiertag finden. Dieser Feiertag darf natürlich nichts mit einer Niederlage zu tun haben. Es muss ein Tag sein, an dem man einen Sieg feiert.
Es gäbe also zum ersten Mal seit ungefähr 100 Jahren wieder einen Feiertag in Deutschland, an dem ein Sieg gefeiert wird.

Was noch fehlt, ist der "Tag des deutschen Deserteurs". :cool:

Fortuna
29.01.2020, 11:37
Die Stolpersteine sollten die Juden gefälligst selbst putzen.

Schön gründlich mit der Zahnbürste reinigen und dann ordentlich polieren.

Vor einiger Zeit ist mir in der Stadt aufgefallen, daß einige Leute die Stolpersteine als Abstellplatz-Markierung für die Mülltonnen benutzen.

Arndt
29.01.2020, 11:38
Dass der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag werden soll, finde ich echt gut. Ich möchte gerne erklären, warum ich das gut finde:

Hier in Deutschland ist eine Niederlage mehr wert als ein Sieg. Und diese Verlierermentalität ist ganz besonders stark bei den Rechten verbreitet.
Wenn der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag wäre, würden die Rechten sagen, dass man Niederlagen nicht feiert. Es würde also ein kleines Umdenken bei den Rechten stattfinden.

Außerdem würden sie einen eigenen Feiertag finden. Dieser Feiertag darf natürlich nichts mit einer Niederlage zu tun haben. Es muss ein Tag sein, an dem man einen Sieg feiert.
Es gäbe also zum ersten Mal seit ungefähr 100 Jahren wieder einen Feiertag in Deutschland, an dem ein Sieg gefeiert wird.Dich haben sie wohl als Kind zu heiß gebadet?

Bolle
29.01.2020, 11:39
Es gibt einen Frauentag/Muttertag und einen Vatertag/Herrentag, nun fehlt uns noch der D-Day für die Diversen.......:D oder aber auch für alle anderen 65 gelisteten Geschlechter-Tage einen Tag!
Wenn schon denn schon!

Xarrion
29.01.2020, 11:41
Es gibt einen Frauentag/Muttertag und einen Vatertag/Herrentag, nun fehlt uns noch der D-Day für die Diversen.......:D oder aber auch für alle anderen 65 gelisteten Geschlechter-Tage einen Tag!
Wenn schon denn schon!

Es fehlt ganz eindeutig der "Tag des deutschen Deserteurs". :cool:

Valdyn
29.01.2020, 11:42
Dich haben sie wohl als Kind zu heiß gebadet?

Und was genau spielt es für eine Rolle, wenn der Staat, den man ohnehin ablehnt, einen Tag für was auch immer zum gesetzlichen Feiertag erklärt?

Nimmt die Abneigung etwa ab wenn er es nicht tut?

Es wäre nur eine Gelegenheit symbolhaft und öffentlichkeitswirksam einen Gegensatz zu etablieren. Testosteronom hat völlig recht. Aber das ohnehin reine Theorie weil Rechte nicht strategisch denken (können). Was hier auch wieder deutlich wird.

kiwi
29.01.2020, 11:46
Stolpersteine putzen läuft.
In Brandenburg hat das ne Grundschulklasse übernommen.

Mein Sohn ist aus dem Alter raus und Enkel habe ich keine – wenn doch wären sie an den Stolperstein-Putztag krank.

Arndt
29.01.2020, 11:51
Und was genau spielt es für eine Rolle, wenn der Staat, den man ohnehin ablehnt, einen Tag für was auch immer zum gesetzlichen Feiertag erklärt?

Nimmt die Abneigung etwa ab wenn er es nicht tut?

Es wäre nur eine Gelegenheit symbolhaft und öffentlichkeitswirksam einen Gegensatz zu etablieren. Testosteronom hat völlig recht. Aber das ohnehin reine Theorie weil Rechte nicht strategisch denken (können). Was hier auch wieder deutlich wird.Danke!

Testosteronum
29.01.2020, 11:52
Was noch fehlt, ist der "Tag des deutschen Deserteurs".

Wenn ein solcher Tag tatsächlich eingeführt wird, müssten die Rechten einen zweiten alternativen Feiertag finden. Dieser Feiertag müsste dann etwas mit Mut und Kampfgeist zu tun haben.

Dann gäbe es also zwei alternative Feiertage in Deutschland:
An dem einen Tag wird ein Sieg gefeiert, an dem anderen Tag werden Mut und Kampfgeist gefeiert.

Valdyn
29.01.2020, 11:54
Danke!

Wofür?

SprecherZwo
29.01.2020, 12:22
Heute wieder Holokult im Bunzeltag.
Mal sehen, welche Kniefälle die sogenannte Alternative so hinlegen wird.

SprecherZwo
29.01.2020, 12:27
Dass der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag werden soll, finde ich echt gut. Ich möchte gerne erklären, warum ich das gut finde:

Hier in Deutschland ist eine Niederlage mehr wert als ein Sieg. Und diese Verlierermentalität ist ganz besonders stark bei den Rechten verbreitet.
Wenn der 8. Mai ein gesetzlicher Feiertag wäre, würden die Rechten sagen, dass man Niederlagen nicht feiert. Es würde also ein kleines Umdenken bei den Rechten stattfinden.

Außerdem würden sie einen eigenen Feiertag finden. Dieser Feiertag darf natürlich nichts mit einer Niederlage zu tun haben. Es muss ein Tag sein, an dem man einen Sieg feiert.
Es gäbe also zum ersten Mal seit ungefähr 100 Jahren wieder einen Feiertag in Deutschland, an dem ein Sieg gefeiert wird.

Die BRD-Neurechten finden die Kriegsniederlage doch prima.

Testosteronum
29.01.2020, 12:28
Das ist natürlich kompletter Unsinn, weil "Rechte" keine Macht haben und keinen gesetzlichen Feiertag vorschreiben können. Also wird es auch keinen Feiertag in diesem Land geben, der in irgendeinem Zusammenhang mit "Rechten" steht.

Die Rechten wollen doch eine Alternative sein. Warum haben sie dann keine alternativen Feiertage?

Mir ist schon klar, dass das dann keine "normalen" Feiertage wären, an dem die Geschäfte geschlossen sind und so.
Aber trotzdem kann man sich einen Tag aussuchen, der z.B. etwas mit einem Sieg zu tun hat. Diesen Tag kann man dann zu einem eigenen Feiertag "erklären" und dann wird gefeiert.
Auch wenn die Geschäfte an diesem Tag geöffnet haben.

Verdeutlichen wir es durch ein Beispiel:
Das, was für die Evangelischen der Totensonntag ist, ist für die Katholiken Allerseelen. Allerseelen ist kein gesetzlicher Feiertag und die Geschäfte haben an diesem Tag geöffnet.
Trotzdem gibt es Katholiken, die an dem Tag irgendwelche Feierlichkeiten veranstalten.

Und was mit christlichen Feiertagen funktioniert, kann auch mit rechten/alternativen Feiertagen funktionieren.
Vorausgesetzt, die Rechten hätten solche Feiertage.

Lykurg
29.01.2020, 12:29
Die BRD-Neurechten finden die Kriegsniederlage doch prima.

Die P*****r sind keine "Rechten" oder "Nationalen", sondern nur bürgerliche Feiglinge

LOL
29.01.2020, 12:30
Heute wieder Holokult im Bunzeltag.
Mal sehen, welche Kniefälle die sogenannte Alternative so hinlegen wird.
Die haben wenigstens ein klares Datum. Finde doch mal eins für den Tag des deutschen Wehrwolf Widerstandes...?!
Tote Hose, ne?

BrüggeGent
29.01.2020, 12:35
Die haben wenigstens ein klares Datum. Finde doch mal eins für den Tag des deutschen Wehrwolf Widerstandes...?!
Tote Hose, ne?

21.6.1955...Geburtstag von Michael Kühnen...!?:haha::haha::haha::haha:

BrüggeGent
29.01.2020, 12:37
Die BRD-Neurechten finden die Kriegsniederlage doch prima.

"Neurechts" klingt wie "Sonderangebot" .

Testosteronum
29.01.2020, 12:45
21.6.1955...Geburtstag von Michael Kühnen...!?

27. Januar ... Kaisergeburtstag Wilhelm II

kiwi
29.01.2020, 12:50
Die Stolpersteine sollten die Juden gefälligst selbst putzen.

Schön gründlich mit der Zahnbürste reinigen und dann ordentlich polieren.

:gp::gp:

kiwi
29.01.2020, 12:53
Vor einiger Zeit ist mir in der Stadt aufgefallen, daß einige Leute die Stolpersteine als Abstellplatz-Markierung für die Mülltonnen benutzen.

....für etwas müssen die Dinger doch nützlich sein:D

sibilla
29.01.2020, 18:31
....für etwas müssen die Dinger doch nützlich sein:D

wenn ich denn dann mal wieder in die stadt muß, um behördliches zu erledigen, weiche ich diesen dingern großräumig aus.

rutschgefahr! aber ohne diesbezügliches warnschild dabei.

einmal ist mir das passiert, aaauuuaaa, scheißdinger. :basta:

und ich trage vernünftige schuhe mit flachen griffigen sohlen, keine highheels.

auf diesem stolperstein haben sogar diese schuhsohlen versagt.

diese dinger sind echt gemeingefährlich, aber vielleicht liegt das ja auch im sinne des erfinders, der damit so richtig kohle gemacht hat, der drecksack.

kiwi
29.01.2020, 19:12
wenn ich denn dann mal wieder in die stadt muß, um behördliches zu erledigen, weiche ich diesen dingern großräumig aus.

rutschgefahr! aber ohne diesbezügliches warnschild dabei.

einmal ist mir das passiert, aaauuuaaa, scheißdinger. :basta:

und ich trage vernünftige schuhe mit flachen griffigen sohlen, keine highheels.

auf diesem stolperstein haben sogar diese schuhsohlen versagt.

diese dinger sind echt gemeingefährlich, aber vielleicht liegt das ja auch im sinne des erfinders, der damit so richtig kohle gemacht hat, der drecksack.

Hallo sibilla das ist doch der Sinn der Sache man soll stolpern und --- schauen wer da wohnte und was die --- mit ihm gemacht haben.
Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:16
Hallo sibilla das ist doch der Sinn der Sache man soll stolpern und --- schauen wer da wohnte und was die --- mit ihm gemacht haben.
Gruß Kiwi

Wäre ein Sketch wert: Zu sehen, wie da einer auf die Fresse fällt und dann mit zertrümmerten Gesicht auf den Stolperstein schaut und sich an die, die da wohnten und wo sie nun wohl sind erinnert und besinnt.... Dieter Krebs hatte immer solche Sketche drauf....:D

schlaufix
29.01.2020, 19:31
Kindheit. Genau so siehts aus. Warum können die Kinder nicht Kinder sein lassen sondern schon im Grundschulalter mit den Problemen der Alten zu konfrontieren.

Ich glaube weniger, dass die Alten Probleme haben mit denen sie ihre Kinder belasten oder konfrontieren. Es sind eher die mittelalten oder jungen Eltern die dies tun. Hauptsächlich aber die Politiker die völlig am Rad drehen. Ich kann mich nicht erinnern das es zum 50. 60. oder 70 Jahrestag der Befreiung des Lagers ebenfalls tagelang Sondersendungen und solche Aktionen wie dieser Tage gegeben hat. Ältere Menschen wollen zum größten Teil von der ganzen Sch.... nichts mehr hören, sehen und wissen.

sibilla
29.01.2020, 19:44
Hallo sibilla das ist doch der Sinn der Sache man soll stolpern und --- schauen wer da wohnte und was die --- mit ihm gemacht haben.
Gruß Kiwi


Wäre ein Sketch wert: Zu sehen, wie da einer auf die Fresse fällt und dann mit zertrümmerten Gesicht auf den Stolperstein schaut und sich an die, die da wohnten und wo sie nun wohl sind erinnert und besinnt.... Dieter Krebs hatte immer solche Sketche drauf....:D

mir passiert das nicht mehr, ich konnte mich damals gerade noch fangen und habe mir was gezerrt. also kein bruch oder so.

und ich schrieb doch, ich umschreite diese dinger weiträumig, vor allem, da sie immer wieder auf glänzend geputzt und gestriegelt werden.

wer bin ich denn, daß ich diese teile noch dreckig machen würde, hä?:ätsch:

mal kurz noch was anderes, in meinem städtchen existiert jetzt auch wieder die synagoge.

in diesem gemäuer gabs früher eine tanzschule, dann war es jugendtreff usw. usf., heute hat sich die jüdische gemeinde das alterwürdige gebäude wieder zurück erobert und es läuft alles ab, wie gehabt.

ach mist, ist mir doch so worscht, der berühmte sack reis in china oder das fahrrad ......

das ganze gedöhns nervt mich nur noch, gute nacht, ich habe ganz andere probleme. :hd:

bis morscha :))

kiwi
29.01.2020, 19:54
Wäre ein Sketch wert: Zu sehen, wie da einer auf die Fresse fällt und dann mit zertrümmerten Gesicht auf den Stolperstein schaut und sich an die, die da wohnten und wo sie nun wohl sind erinnert und besinnt.... Dieter Krebs hatte immer solche Sketche drauf....:D

Hallo Minimalphilosoph – manno man bis ich Deinen Namen abgetippt habe.

Im Ruhestand bin ich ja schon – eine Möglichkeit wäre aber gewesen – stolpern liegen bleiben und lauthals RENTE schreien.
Für die vielen Frauen welche von unseren „Befreiern“ zwangsgebockt wurden gibt es keine Erinnerungen.
Mir denkt gut wieviel hell- mittel-dunkelhäutige Mädchen und Jungs es in meinem Heimatstädtchen gegeben hat. Ein oder zwei gibt es noch.
Was schlimm war, niemand wollte mit diesen Bastarden und den anderen „Kuckuckskindern“ etwas zu tun haben.
Warum haben sie sich als Spermium nicht etwas zurück gehalten!!!:crazy:

Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
29.01.2020, 20:00
Hallo Minimalphilosoph – manno man bis ich Deinen Namen abgetippt habe.

Im Ruhestand bin ich ja schon – eine Möglichkeit wäre aber gewesen – stolpern liegen bleiben und lauthals RENTE schreien.
Für die vielen Frauen welche von unseren „Befreiern“ zwangsgebockt wurden gibt es keine Erinnerungen.
Mir denkt gut wieviel hell- mittel-dunkelhäutige Mädchen und Jungs es in meinem Heimatstädtchen gegeben hat. Ein oder zwei gibt es noch.
Was schlimm war, niemand wollte mit diesen Bastarden und den anderen „Kuckuckskindern“ etwas zu tun haben.
Warum haben sie sich als Spermium nicht etwas zurück gehalten!!!:crazy:

Gruß Kiwi



Weil die Anzahl der Schwanzpendelbewegungen 800 stück beträgt, die ein Spermium mit seinem Schwanz machen muss, um einen Zentimeter voranzukommen. (Hat "der Karl" geschrieben)

kiwi
29.01.2020, 20:06
Weil die Anzahl der Schwanzpendelbewegungen 800 stück beträgt, die ein Spermium mit seinem Schwanz machen muss, um einen Zentimeter voranzukommen. (Hat "der Karl" geschrieben)


Danke für die Info - ich pendle jetzt in meine Schlummerkiste- auch ohne Arbeit bin ich abends fix und foxi

Eichenlaub
23.10.2020, 16:16
Ich stelle mir gerade vor, in Frankreich würde jemand den Vorschlag machen, die Niederlage von Sedan 1871 als Grundlage für einen Feiertag zu nehmen, ds man da die Monarchie endgültig losgeworden ist. Den würde man am nächsten Baum aufhängen.

Das bringt mich auf eine neue Idee: WIR könnten doch mal den Sedanstag zum deutschen Feiertag machen!
Ein deutscher Sieg!
Mal was anderes!

:)

erselber
23.10.2020, 16:18
Das bringt mich auf eine neue Idee: WIR könnten doch mal den Sedanstag zum deutschen Feiertag machen!
Ein deutscher Sieg!
Mal was anderes!

:)


Nicht "mal" sondern "wieder".

Und die Franzmänner dazu einladen.

Eichenlaub
23.10.2020, 20:21
Und die Franzmänner dazu einladen.

Aber immer! :)

Eichenlaub
09.05.2021, 08:11
Warum nur einmal im Jahr und nicht einmal im Monat? Ich finde das antisemitisch. Damit wird die Einzigartigkeit doch garnicht hervorgehoben, sondern auf eine Stufe mit anderen Dingen gestellt und somit verharmlost. Ich finde es sollte monatlich oder wöchentlich stattfinden.

Wie wärs mit Muttertag als neuem Feiertag? :)

twoxego
09.05.2021, 15:53
Das bringt mich auf eine neue Idee: WIR könnten doch mal den Sedanstag zum deutschen Feiertag machen!
Ein deutscher Sieg!
Mal was anderes!


Dann sollten wir aber auch dem Sieg im Teutoburger Wald einen Tag widmen.

Ps.:
Wussten Sie schon, dass in der Ostzone fast jeder Tag ein Feiertag war?
Mal war es der "Tag des Chemiearbeiters" ein anderes Mal der "Tag des Lokomotivführers" etc.
Die einzigen, die keinen eigenen Tag hatten, waren, soweit ich erinnere, Einbrecher.

Eichenlaub
14.05.2021, 00:19
Dann sollten wir aber auch dem Sieg im Teutoburger Wald einen Tag widmen.



Mindestens einen Tag - eher zwei! :)

Rumpelstilz
14.05.2021, 01:15
Dann sollten wir aber auch dem Sieg im Teutoburger Wald einen Tag widmen.

Ps.:
Wussten Sie schon, dass in der Ostzone fast jeder Tag ein Feiertag war?
Mal war es der "Tag des Chemiearbeiters" ein anderes Mal der "Tag des Lokomotivführers" etc.
Die einzigen, die keinen eigenen Tag hatten, waren, soweit ich erinnere, Einbrecher.
Das ist hier in Peru genauso. Neben Valentinstag, Mutter- und Vatertag, gibt es auch den Tag des Bäckers, des Lehrers, der Krankenschwester, des Chemikers, Physikers, Biologen u.v.m. Vor allem am 1. Mai versenden auch viele Leute individuelle Glückwünsche per WhatsApp oder stellen eine allgemeine Grusskarte auf ihren WhatsApp-Status.

https://hoteltorontel.com/web/wp-content/uploads/2019/05/DIADELTRABAJO.png

Tag des Bäckers ...

https://static.misionesonline.news/wp-content/uploads/2018/08/panadero-1tm8l3vdat80.jpeg

Biologen usw. usf. Es gibt eine Unmenge solcher Tage hier ...

http://1.bp.blogspot.com/-k0auvRE3jTU/Vlh5d86Jt0I/AAAAAAAALq0/ZA3nU2vyEqI/s320/biologo-peruano.jpg

Überhaupt sieht es an manchen Stellen hier ziemlich DDR-mässig aus. Hier ein Monument in Nuevo Chimbote ...

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/x13weaa_6EC_ZHdosucOG6RTJ61adtkMwoVBN0IGh6FmUESaA9 ZFHgG0t4eE6q38BL_pOxRkBMgthNNkCZqp2LsqHAVZczlM5bFx

Als ich noch mit dem Bus Metropolitano zur Arbeit fuhr, waren da an der Bus-Station Naranjal morgens Lautsprecher, aus denen permanent klassische Musik tönte.

Bei der Militärparade zum Nationalfeiertag marschieren hier nicht nur das Militär, sondern auch Berufsverbände:

https://i.ibb.co/8xT9722/Desfile-Av-Brasil-35.jpg

https://i.ibb.co/SNpyHxv/03-desfile-29-julio-2017.jpg

Ach ja, und Stalin lebt auch noch. Der macht jetzt Schlagermusik hier. :D


https://www.youtube.com/watch?v=f0H0z_Mn8Vs

Neben der Spur
14.05.2021, 11:35
Beim 1. Foto hat ganz außen rechts
ein Schlipsträger die Hände in den Hosentaschen...

Rumpelstilz
16.05.2021, 07:41
Und der 15. Mai war der internationale Tag der Familie!

https://www.ugel10huaral.gob.pe/images/WhatsApp_Image_20200515_at_110905_AM.jpeg