PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Deutsche zu doof für Internetrecherche und Programme runterladen!



Maggie
28.01.2020, 18:50
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.


Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Jeder dritte Deutsche scheitert bei Recherchen im Internet. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom, die am Dienstag veröffentlicht wurde. 61 Prozent gelingt es demnach in der Regel, die Informationen online zu finden, die sie suchen...
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/umfrage-jeder-dritte-scheitert-bei-internetrecherche-31641.html

Nationalix
28.01.2020, 18:51
Internet ist halt Neuland ...

Schwabenpower
28.01.2020, 18:52
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen zu dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.
Könnte an der Rechtschreibung liegen

Minimalphilosoph
28.01.2020, 19:00
Gut das dieser Strang nur eine These beinhaltet und keine Wahrheit.

Vor einigen Jahren begegnete wir eine alte Dame an einem Paketausgabeautomat. Völlig hilflos versuchte sie ihr Paket zu bekommen und starrte auf das Display. Bis zum einscannen des Codes auf ihrer Benachrichtigungskarte war sie gekommen...Jedenfalls nestelte sie zum Schluss in ihrer Tasche nach einem Kugelschreiber um auf dem Display zu unterschreiben.
Die Dame tat mir so etwas von leid.

Und auch meine Mutter wollte am weltweiten Netz teilhaben. Das war dann schon wieder lustig.

Niemand bekommt diesbezüglich etwas erklärt. Nur einfach VORGESETZT. Und das gleiche gilt für Netzerfahrene auch.

Völlig bescheuerter Strang!

Schwabenpower
28.01.2020, 19:09
Gut das dieser Strang nur eine These beinhaltet und keine Wahrheit.

Vor einigen Jahren begegnete wir eine alte Dame an einem Paketausgabeautomat. Völlig hilflos versuchte sie ihr Paket zu bekommen und starrte auf das Display. Bis zum einscannen des Codes auf ihrer Benachrichtigungskarte war sie gekommen...Jedenfalls nestelte sie zum Schluss in ihrer Tasche nach einem Kugelschreiber um auf dem Display zu unterschreiben.
Die Dame tat mir so etwas von leid.

Und auch meine Mutter wollte am weltweiten Netz teilhaben. Das war dann schon wieder lustig.

Niemand bekommt diesbezüglich etwas erklärt. Nur einfach VORGESETZT. Und das gleiche gilt für Netzerfahrene auch.

Völlig bescheuerter Strang!
Aus dem Artikel

. Für die Erhebung wurden 1.003 Menschen in Deutschland ab 16 Jahren telefonisch befragt.
Nicht gerade repräsentativ. Wenn die Umfrage dann noch in Altersheimen stattfand........

Minimalphilosoph
28.01.2020, 19:18
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

Ein anderer Aspekt wäre, das manche Menschen, in manchen Ländern die Suche erschwert bekommen. Wenn sie wirklich nach etwas suchen und nicht akzeptieren, was ihnen zum Beispiel bei google als Rechercheergebnis angeboten wird...

Gelle?

Haspelbein
28.01.2020, 19:19
Es würde mich wundern, wenn 61% die Ergebnisse der Suche halbwegs richtig interpretieren können.

Minimalphilosoph
28.01.2020, 19:23
Es würde mich wundern, wenn 61% die Ergebnisse der Suche halbwegs richtig interpretieren können.

Spiegel online schloss meine Suche nach "wer hat Auschwitz befreit" mit der Information das es amerikanische Truppen waren ab. Damit war meine Recherche beendet und ich wusste: Ich kann Internetz!

Maggie
28.01.2020, 22:01
Ein anderer Aspekt wäre, das manche Menschen, in manchen Ländern die Suche erschwert bekommen. Wenn sie wirklich nach etwas suchen und nicht akzeptieren, was ihnen zum Beispiel bei google als Rechercheergebnis angeboten wird...

Gelle?

Es geht aber in dieser Erhebung nicht um andere Menschen in anderen Ländern, sondern um Deutsche!

Maggie
28.01.2020, 22:04
Niemand bekommt diesbezüglich etwas erklärt. Nur einfach VORGESETZT. Und das gleiche gilt für Netzerfahrene auch.

Völlig bescheuerter Strang!

Was ist denn so schwer daran, in die Adresszeile oder die Suchzeile bei Google die entsprechende Frage einzugeben? Das sollte eigentlich jeder hinbekommen, vorausgesetzt, er ist des Schreibens mächtig.

MorganLeFay
28.01.2020, 22:13
Was ist denn so schwer daran, in die Adresszeile oder die Suchzeile bei Google die entsprechende Frage einzugeben? Das sollte eigentlich jeder hinbekommen, vorausgesetzt, er ist des Schreibens mächtig.

Falsch. Das erscheint uns regelmäßigen Internet-Nutzern logisch. Intuitiv ist das nur bedingt. Und Ergebnisse müssen immer bis zu einem gewissen Grad interpretiert werden. Oder die Suche schon vorformuliert sein.

Ganz so einfach ist das nicht, wenn man eine andere Syntax gewohnt ist.

Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Hotel gesucht zwecks Anfahrt, in dem eine Tagung stattfand. Ich sollte nach Tirol, die ersten (gesponserten) Ergebnisse gaben mir die Wege nach Augsburg und irgendwo in der Schweiz an. Ich kann das durchlesen und das richtige finden. Aber dass das verwirrend sein kann, bezweifle ich nicht.

Daher bin ich da voll bei Minimalphilosoph — keine Erklärungen, nur Auswurf, mit dem man klarkommen muss. Ist nicht immer einfach oder klar.

Und Fehler passieren so schnell. Wir haben mal ein Hotel in Washington State buchen wollen und endeten trotz aller Web Literacy mit einer Bestätigung aus Mississippi. Konnte man stornieren und neu buchen, kann aber schnell passieren.

FranzKonz
28.01.2020, 22:27
Könnte an der Rechtschreibung liegen

Oder daran, dass so verdammt viele Idioten ihren Mist im Netz hinterlassen.

Schwabenpower
28.01.2020, 22:28
Falsch. Das erscheint uns regelmäßigen Internet-Nutzern logisch. Intuitiv ist das nur bedingt. Und Ergebnisse müssen immer bis zu einem gewissen Grad interpretiert werden. Oder die Suche schon vorformuliert sein.

Ganz so einfach ist das nicht, wenn man eine andere Syntax gewohnt ist.

Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Hotel gesucht zwecks Anfahrt, in dem eine Tagung stattfand. Ich sollte nach Tirol, die ersten (gesponserten) Ergebnisse gaben mir die Wege nach Augsburg und irgendwo in der Schweiz an. Ich kann das durchlesen und das richtige finden. Aber dass das verwirrend sein kann, bezweifle ich nicht.

Daher bin ich da voll bei Minimalphilosoph — keine Erklärungen, nur Auswurf, mit dem man klarkommen muss. Ist nicht immer einfach oder klar.

Und Fehler passieren so schnell. Wir haben mal ein Hotel in Washington State buchen wollen und endeten trotz aller Web Literacy mit einer Bestätigung aus Mississippi. Konnte man stornieren und neu buchen, kann aber schnell passieren.
So wie ich damals den schnellsten Weg nach Harburg suchte.
Bis mich kurz hinter Würzburg der Anruf erreichte: "Du weißt aber schon, daß Harburg / Schwaben gemeint ist?"


AAAAAAARGH!

Schwabenpower
28.01.2020, 22:29
Oder daran, dass so verdammt viele Idioten ihren Mist im Netz hinterlassen.
Ich zum Beispiel :D

Maggie
28.01.2020, 22:52
Falsch. Das erscheint uns regelmäßigen Internet-Nutzern logisch. Intuitiv ist das nur bedingt. Und Ergebnisse müssen immer bis zu einem gewissen Grad interpretiert werden. Oder die Suche schon vorformuliert sein.

Ganz so einfach ist das nicht, wenn man eine andere Syntax gewohnt ist.

Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Hotel gesucht zwecks Anfahrt, in dem eine Tagung stattfand. Ich sollte nach Tirol, die ersten (gesponserten) Ergebnisse gaben mir die Wege nach Augsburg und irgendwo in der Schweiz an. Ich kann das durchlesen und das richtige finden. Aber dass das verwirrend sein kann, bezweifle ich nicht.

Daher bin ich da voll bei Minimalphilosoph — keine Erklärungen, nur Auswurf, mit dem man klarkommen muss. Ist nicht immer einfach oder klar.

Und Fehler passieren so schnell. Wir haben mal ein Hotel in Washington State buchen wollen und endeten trotz aller Web Literacy mit einer Bestätigung aus Mississippi. Konnte man stornieren und neu buchen, kann aber schnell passieren.

Wenn ich den Namen des Hotels weiß, gehe ich auf dessen Webseite. Dort wird schon oft eine Anfahrtsroute angezeigt. Wenn ich die Adresse des Hotels weiß, kann ich auch einen der vielen Routenplaner bemühen.

Maggie
28.01.2020, 22:56
So wie ich damals den schnellsten Weg nach Harburg suchte.
Bis mich kurz hinter Würzburg der Anruf erreichte: "Du weißt aber schon, daß Harburg / Schwaben gemeint ist?"


AAAAAAARGH!

Das war aber nicht die Schuld des Internets. :)

MorganLeFay
28.01.2020, 23:01
Wenn ich den Namen des Hotels weiß, gehe ich auf dessen Webseite. Dort wird schon oft eine Anfahrtsroute angezeigt. Wenn ich die Adresse des Hotels weiß, kann ich auch einen der vielen Routenplaner bemühen.

Ja, das machen du und ich.

Aber genau du sagtest gerade, dass man seine Frage doch einfach bei Google reinschmeißen soll...

Das geht eben nicht immer so einfach. Dann landet man eben irgendwo. Wie die älteren Herrschaften, die vor ein paar Jahren in Jura buchen wollten. Das Ziel war die Schweiz, raus kamen sie in Schottland.

Maggie
28.01.2020, 23:05
Ja, das machen du und ich.

Aber du sagtest gerade, dass man seine Frage doch einfach bei Google reinschmeißen soll...

Das geht eben nicht immer so einfach. Dann landet man eben irgendwo. Wie die älteren Herrschaften, die vor ein paar Jahren in Jura buchen wollten. Das Ziel war die Schweiz, raus kamen sie in Schottland.

Kommt doch darauf an, was ich wissen möchte. Gestern wollte ich z. B. wissen, ob man eine Kaki schälen muss. Also gebe ich das als Frage ein. Wenn ich ein bestimmtes Hotel suche, gebe ich lediglich den Namen des Hotels und den Ort ein.

Schwabenpower
28.01.2020, 23:09
Das war aber nicht die Schuld des Internets. :)
Doch doch doch :basta:

Schwabenpower
28.01.2020, 23:15
Wenn ich den Namen des Hotels weiß, gehe ich auf dessen Webseite. Dort wird schon oft eine Anfahrtsroute angezeigt. Wenn ich die Adresse des Hotels weiß, kann ich auch einen der vielen Routenplaner bemühen.
Das mache ich umgekehrt. Da ich ja meistens weiß, wo ich hin muß (vorausgesetzt, ich verwechlse nicht die Kontinente), suche ich in der Umgebung nach Hotels.
Geht ganz gut über Google maps. Danach erst auf die Webseite

MorganLeFay
28.01.2020, 23:21
Kommt doch darauf an, was ich wissen möchte. Gestern wollte ich z. B. wissen, ob man eine Kaki schälen muss. Also gebe ich das als Frage ein. Wenn ich ein bestimmtes Hotel suche, gebe ich lediglich den Namen des Hotels und den Ort ein.
Nochmal.

Das mag für dich logisch sein. Für jemand anderen/ älteren ist es das vielleicht nicht. Wenn ich “kaki schälen” in Google werfe (gerade versuchsweise getan), sind die ersten drei Links gesponsert. Ein Video, ein urig langer Text, der die Kaki philosophisch betrachtet.

Da frage ich lieber meinen LaRousse, der offline in meinem Regal und verifiziert ist.

Nein, Google-Ergebnisse sind nicht vertrauenswürdig. Nach denen bin ich todkrank (bin ich, aber anders, als Google meint). Kritisches Auswerten ist eine Kunst, die zuwenig gelehrt wird.

Großkotzig “ist doch alles ganz einfach” postulieren, ist tatsächlich einfach. Nur (um mein Beispiel zu nehmen) habe ich weder Krebs noch Coronavirus. Ich bin nur erkältet. Und kann eine Kaki schälen, weil meine Mutter es konnte und ich ein wirklich schlaues Buch habe.

Für andere Menschen mag das schwieriger sein.

Menschen per se sind nicht dumm. Aber ohne Erfahrung kann niemand schlau werden. Steig mal von deinem hohen Ross ab und nimm zur Kenntnis, dass nicht jeder internet-literate sein kann.

MorganLeFay
28.01.2020, 23:22
Doch doch doch :basta:


Das Internet ist immer schuld.

Kreuzbube
28.01.2020, 23:40
Die meisten sind wohl vergleichbar mit uns Bobbele: "Ich bin drin...ich bin drin!":))


Ja, das machen du und ich.

Aber genau du sagtest gerade, dass man seine Frage doch einfach bei Google reinschmeißen soll...

Das geht eben nicht immer so einfach. Dann landet man eben irgendwo. Wie die älteren Herrschaften, die vor ein paar Jahren in Jura buchen wollten. Das Ziel war die Schweiz, raus kamen sie in Schottland.

Da fragt man sich, wozu eigentlich die Postleitzahlen erfunden wurden?:auro:

Kreuzbube
28.01.2020, 23:43
Falsch. Das erscheint uns regelmäßigen Internet-Nutzern logisch. Intuitiv ist das nur bedingt. Und Ergebnisse müssen immer bis zu einem gewissen Grad interpretiert werden. Oder die Suche schon vorformuliert sein.

Ganz so einfach ist das nicht, wenn man eine andere Syntax gewohnt ist.

Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Hotel gesucht zwecks Anfahrt, in dem eine Tagung stattfand. Ich sollte nach Tirol, die ersten (gesponserten) Ergebnisse gaben mir die Wege nach Augsburg und irgendwo in der Schweiz an. Ich kann das durchlesen und das richtige finden. Aber dass das verwirrend sein kann, bezweifle ich nicht.

Daher bin ich da voll bei Minimalphilosoph — keine Erklärungen, nur Auswurf, mit dem man klarkommen muss. Ist nicht immer einfach oder klar.

Und Fehler passieren so schnell. Wir haben mal ein Hotel in Washington State buchen wollen und endeten trotz aller Web Literacy mit einer Bestätigung aus Mississippi. Konnte man stornieren und neu buchen, kann aber schnell passieren.

Mit ein bißchen Übung wird das schon klappen; beim nächsten Mal...:)

Schwabenpower
28.01.2020, 23:49
Das Internet ist immer schuld.
Ich habe Deiner Weisheit schon immer Respekt gezollt :dd:

Schwabenpower
28.01.2020, 23:51
Nochmal.

Das mag für dich logisch sein. Für jemand anderen/ älteren ist es das vielleicht nicht. Wenn ich “kaki schälen” in Google werfe (gerade versuchsweise getan), sind die ersten drei Links gesponsert. Ein Video, ein urig langer Text, der die Kaki philosophisch betrachtet.

Da frage ich lieber meinen LaRousse, der offline in meinem Regal und verifiziert ist.

Nein, Google-Ergebnisse sind nicht vertrauenswürdig. Nach denen bin ich todkrank (bin ich, aber anders, als Google meint). Kritisches Auswerten ist eine Kunst, die zuwenig gelehrt wird.

Großkotzig “ist doch alles ganz einfach” postulieren, ist tatsächlich einfach. Nur (um mein Beispiel zu nehmen) habe ich weder Krebs noch Coronavirus. Ich bin nur erkältet. Und kann eine Kaki schälen, weil meine Mutter es konnte und ich ein wirklich schlaues Buch habe.

Für andere Menschen mag das schwieriger sein.

Menschen per se sind nicht dumm. Aber ohne Erfahrung kann niemand schlau werden. Steig mal von deinem hohen Ross ab und nimm zur Kenntnis, dass nicht jeder internet-literate sein kann.
Ich weiß nicht einmal, was ein(e) Kaki ist. Muß ich mal googeln

MorganLeFay
28.01.2020, 23:52
Ich habe Deiner Weisheit schon immer Respekt gezollt :dd:

Und das ist auch gut so.

Moment... Wir arbeiten da noch an der Wortwahl....

JAWOLL!!!

MorganLeFay
28.01.2020, 23:52
Ich weiß nicht einmal, was ein(e) Kaki ist. Muß ich mal googeln


Bei meiner Mama lief das unter “Baumtomate”.

Schwabenpower
28.01.2020, 23:54
Kaki gefunden, direkt unter der Amazon Werbung

https://www.kaltenkirchen-land.de/m/

MorganLeFay
28.01.2020, 23:54
Mit ein bißchen Übung wird das schon klappen; beim nächsten Mal...:)

Ich Dich auch. Depp. :)

Schwabenpower
28.01.2020, 23:55
Bei meiner Mama lief das unter “Baumtomate”.
Tomaten wachsen im Aldi. Habe ich gesehen. Essen würde ich so was nie

Kreuzbube
28.01.2020, 23:55
Ich Dich auch. Depp. :)

Bockig...um die Uhrzeit?:)

MorganLeFay
28.01.2020, 23:59
Bockig...um die Uhrzeit?:)

Aber doch nie....!

Kreuzbube
29.01.2020, 00:03
Aber doch nie....!

Logisch biste. Ist aber kein Problem. Typisch Frau eben!:happy:

MorganLeFay
29.01.2020, 00:04
Bockig...um die Uhrzeit?:)

Und sorry. Das “Depp” war eher freundlich gemeint. Jeder haut mal daneben, wir bei derselbigen Reservierung.

Sorry, wenn das falsch ankam.

Schwabenpower
29.01.2020, 00:05
Und sorry. Das “Depp” war eher freundlich gemeint. Jeder haut mal daneben, wir bei derselbigen Reservierung.

Sorry, wenn das falsch ankam.
Jetzt nicht weich werden :D Mach ihn fertig :basta:

Kreuzbube
29.01.2020, 00:06
Und sorry. Das “Depp” war eher freundlich gemeint. Jeder haut mal daneben, wir bei derselbigen Reservierung.

Sorry, wenn das falsch ankam.

Passt schon. Wollte nur ein wenig sticheln...:)

MorganLeFay
29.01.2020, 00:06
Jetzt nicht weich werden :D Mach ihn fertig :basta:

Aber nie doch. Ich trinke den untern Tisch beim nächsten Treffen.

Schwabenpower
29.01.2020, 00:07
Aber nie doch. Ich trinke den untern Tisch beim nächsten Treffen.
Oder so :D

MorganLeFay
29.01.2020, 00:07
Passt schon. Wollte nur ein wenig sticheln...:)


Weiss ich. Ich bin nur gerade harmonisch aufgelegt.

Alles bestens. :)

Kreuzbube
29.01.2020, 00:08
Jetzt nicht weich werden :D Mach ihn fertig :basta:

Hab letztens telefonisch ein Hotel in Wien gebucht. Mal sehen, ob ich auch dort ankomme. Wenn`s soweit ist...:cool:

MorganLeFay
29.01.2020, 00:09
Hab letztens telefonisch ein Hotel in Wien gebucht. Mal sehen, ob ich auch dort ankomme. Wenn`s soweit ist...:cool:

Wien habe ich diesbezüglich immer furchtbar gefunden. Viel Erfolg!

Kreuzbube
29.01.2020, 00:09
Weiss ich. Ich bin nur gerade harmonisch aufgelegt.

Alles bestens. :)

Siehste. Bin ja gar nicht so, wie immer Alle sagen...:happy:

Schwabenpower
29.01.2020, 00:12
Siehste. Bin ja gar nicht so, wie immer Alle sagen...:happy:
Stimmt :unsch:

Kreuzbube
29.01.2020, 00:13
Wien habe ich diesbezüglich immer furchtbar gefunden. Viel Erfolg!

Völlig easy. Erst bei booking.com ein wenig umgeschaut. Dann dort angerufen und Alles klar gemacht. Freu mich schon drauf!:happy:

MorganLeFay
29.01.2020, 00:13
Siehste. Bin ja gar nicht so, wie immer Alle sagen...:happy:

Doch, bist Du. Aber das macht Dich halt auch aus.

So, genug der Süßholzraspelei. Fühl Dich zumindest ein wenig von mir geschätzt, Kreuzbube.

So spät in der Nacht kann man das ja auch mal sagen. Sieht ja keiner...

MorganLeFay
29.01.2020, 00:16
Sh*t, jetzt eiert der Haspelbein hier rum...

Kreuzbube
29.01.2020, 00:17
Doch, bist Du. Aber das macht Dich halt auch aus.

So, genug der Süßholzraspelei. Fühl Dich zumindest ein wenig von mir geschätzt, Kreuzbube.

So spät in der Nacht kann man das ja auch mal sagen. Sieht ja keiner...

Oh, Dankeschööön! So etwas Entspannung nach der Schicht macht doch Laune!:bussi:

Kreuzbube
29.01.2020, 00:19
Sh*t, jetzt eiert der Haspelbein hier rum...

Die Obrigkeit hat immer ein wachsames Auge auf uns...:)

Schwabenpower
29.01.2020, 00:19
Völlig easy. Erst bei booking.com ein wenig umgeschaut. Dann dort angerufen und Alles klar gemacht. Freu mich schon drauf!:happy:
Da sind wir beim Thema. Ich weiß, was das Internet bzw. Booking,com verschweigt. Viel Spaß bei der Parkplatzsuche

Kreuzbube
29.01.2020, 00:24
Da sind wir beim Thema. Ich weiß, was das Internet bzw. Booking,com verschweigt. Viel Spaß bei der Parkplatzsuche

Hey, ich bin nicht von vorgestern. Das Bahnticket ist längst gebucht. Jetzt kommt der Hammer: 80€ für Hin-und Rückfahrt...mit ICE und Platzreservierung. Und komme ich an, bin ich auch schon fast im Hotel. Mehr wird aber nicht verraten!:)

Schwabenpower
29.01.2020, 00:26
Hey, ich bin nicht von vorgestern. Das Bahnticket ist längst gebucht. Jetzt kommt der Hammer: 80€ für Hin-und Rückfahrt...mit ICE und Platzreservierung. Und komme ich an, bin ich auch schon fast im Hotel. Mehr wird aber nicht verraten!:)
Von Naumburg aus? Sehr witzig. Wünsche lebendige Ankunft. Naja, war ja früher normal. So vier Tage reisen für 600 km

Kreuzbube
29.01.2020, 00:39
Von Naumburg aus? Sehr witzig. Wünsche lebendige Ankunft. Naja, war ja früher normal. So vier Tage reisen für 600 km

Ursprünglich wollte ich am Schalter nur den Preis abfragen. Aber da musste ich einfach zuschlagen. Das Hotel hab ich dann zwei Tage später organisiert. Mit der Dauer liegste goldrichtig. Ich denke, das reicht, um dort die Kultur zu absolvieren. Hofburg, Schönbrunn, Riesenrad am Prater, Kunsthistorisches Museum, diverse Botanische Gärten, Cafe Sacher, evtl. noch das Sissi-und/oder Falco-Museum. Mehr hab ich nicht vor...:)

Schwabenpower
29.01.2020, 00:53
Ursprünglich wollte ich am Schalter nur den Preis abfragen. Aber da musste ich einfach zuschlagen. Das Hotel hab ich dann zwei Tage später organisiert. Mit der Dauer liegste goldrichtig. Ich denke, das reicht, um dort die Kultur zu absolvieren. Hofburg, Schönbrunn, Riesenrad am Prater, Kunsthistorisches Museum, diverse Botanische Gärten, Cafe Sacher, evtl. noch das Sissi-und/oder Falco-Museum. Mehr hab ich nicht vor...:)
Ich habe einmal den Fehler gemacht, mit der Bahn von damals Hamburg nach Wien zu fahren. War zwar ausnahmsweise nur doppelt so teuer als mit dem Auto zu fahren, aber ich war eben faul.
Die Verspätung hielt sich in Grenzen : 8,5 Stunden.

Nur dummerweise war im gebuchten Hotel trotz vorheriger Ankündigung per Telefon nichts mehr frei. Kein Problem. Taxi und alternatives Hotel haben ja nur 600 Euro gekostet :hi:
Der Termin wurde verschoben, was mich weitere 300 Euro gekostet hat.

Natürlich kam ich mit dem Zug nicht zurück. Diesmal nach Augsburg.

Da habe ich einen Freund angerufen, der mich mit meinem Auto abholte.......

Minimalphilosoph
29.01.2020, 05:40
es geht aber in dieser erhebung nicht um andere menschen in anderen ländern, sondern um deutsche!

eben!!!!

Fenstergucker
29.01.2020, 08:02
Hey, ich bin nicht von vorgestern. Das Bahnticket ist längst gebucht. Jetzt kommt der Hammer: 80€ für Hin-und Rückfahrt...mit ICE und Platzreservierung. Und komme ich an, bin ich auch schon fast im Hotel. Mehr wird aber nicht verraten!:)

Wenn du nächste Woche nach Wien kommst, dann hast du auch noch "Kaiserwetter". Lt. Wettervorhersage Sonne und fast frühlingshafte Temperaturen. Ideal, um die Stadt zu erkunden. Viel Spaß und schöne Grüße aus Wien.

Nietzsche
29.01.2020, 08:25
Das Cafe Sacher kannst du umgehen, die vielgerühmte Sachertorte schmeckt nicht.


Falsch. Das erscheint uns regelmäßigen Internet-Nutzern logisch. Intuitiv ist das nur bedingt. Und Ergebnisse müssen immer bis zu einem gewissen Grad interpretiert werden. Oder die Suche schon vorformuliert sein.
Ganz so einfach ist das nicht, wenn man eine andere Syntax gewohnt ist. Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Hotel gesucht zwecks Anfahrt, in dem eine Tagung stattfand. Ich sollte nach Tirol, die ersten (gesponserten) Ergebnisse gaben mir die Wege nach Augsburg und irgendwo in der Schweiz an. Ich kann das durchlesen und das richtige finden. Aber dass das verwirrend sein kann, bezweifle ich nicht. Daher bin ich da voll bei Minimalphilosoph — keine Erklärungen, nur Auswurf, mit dem man klarkommen muss. Ist nicht immer einfach oder klar.Und Fehler passieren so schnell. Wir haben mal ein Hotel in Washington State buchen wollen und endeten trotz aller Web Literacy mit einer Bestätigung aus Mississippi. Konnte man stornieren und neu buchen, kann aber schnell passieren.
Mir stellt sich immer die folgende Frage: Was haben die Leute früher gemacht, als es noch kein Internet gab?

Wie hättest du das Hotel gesucht, wenn es kein Internet gäbe? In einem Reisebüro? Und wenn die dort fragen, welche Anforderungen du hast, dann sagst du es denen? Denn genau das ist das Internet. Je genauer die Eingabe, umso genauer die Antwort. Wer aber ein heiliges Orakel mit drittem Auge auf der Stirn erwartet wird enttäuscht. Das Internet ist genauso blöde beim Antworten wie wir beim fragen.

Aber als Anregung: Einfach mal überlegen wie Computer früher funktionierten und wie dort die Benutzeroberfläche aussah und wie es heute ist. Gerade für ältere Menschen sollte bei einem Touchscreen und demnach "Programme öffnen wie ich draufklicke" selbsterklärend sein. Ich drücke ja auch auf der Fernbedienung die 1 wenn ich meinen ersten Sender sehen will. Spinnt man das nun weiter musste man auch früher schon Dinge programmieren, den Sendersuchlauf und Programme neu belegen oder neu sortieren. Oder den Videorecorder programmieren. Da ist wohl ein Knopf für "Updates" noch einfacher oder?

FranzKonz
29.01.2020, 08:42
Kommt doch darauf an, was ich wissen möchte. Gestern wollte ich z. B. wissen, ob man eine Kaki schälen muss. Also gebe ich das als Frage ein. ...

Das Verfahren hat einen entscheidenden Nachteil, der schon lange vor Google existierte und von Google zu unglaublicher Perfektion optimiert wurde. Der Volksmund formuliert diesen Nachteil so: "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!"

Auf Dein Problem mit der Kaki bezogen: Es sind überwiegend Idioten, die derartige Fragen einer Antwort im Netz für würdig halten. Womit die Qualität der Antwort hinreichend erklärt ist.

Swesda
29.01.2020, 09:10
Das Verfahren hat einen entscheidenden Nachteil, der schon lange vor Google existierte und von Google zu unglaublicher Perfektion optimiert wurde. Der Volksmund formuliert diesen Nachteil so: "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort!"

Auf Dein Problem mit der Kaki bezogen: Es sind überwiegend Idioten, die derartige Fragen einer Antwort im Netz für würdig halten. Womit die Qualität der Antwort hinreichend erklärt ist.
Dieses grundsätzlich negative Weltbild teile ich nicht. Die Hilfsbereitschaft der Menschheit ist groß. Die der Deutschen besonders. Zu groß sogar, wie wir feststellen mussten und immer noch müssen.

Deine Sicht auf Google & Co. ist sehr getrübt. Kommunikation ist der absolut wichtigste Baustein für das Bildungshaus. Google hat "wer klug fragt bekommt viel Information" perfektioniert. Ob brauchbar oder nicht kann man am besten dann entscheiden, wenn man sich möglichst viele Informationen einholt.

Wer ein Computerforum besucht stellt mit Erstaunen fest, wie viele Idioten dort schreiben und eigentlich keine Ahnung haben. Aber er stellt auch mit Freude fest, dass dort auch Fachleute einiges Nützliche schreiben. Was wahr und was falsch ist lernt man durch die ständige Kommunikation. Das gilt auch für politische Foren wie das HPF. Haarsträubend, was da teilweise geschrieben steht. Unglaublich wertvoll zum anderen Teil aber auch.

Politikqualle
29.01.2020, 09:15
:D und beim Programmrunterladen Probleme.

.. also Programme runterladen , kann in einem Computer zu einem Fiasko ausarten … da sollte man die Finger von ablassen ..

latrop
29.01.2020, 09:24
Das mache ich umgekehrt. Da ich ja meistens weiß, wo ich hin muß (vorausgesetzt, ich verwechlse nicht die Kontinente), suche ich in der Umgebung nach Hotels.
Geht ganz gut über Google maps. Danach erst auf die Webseite

Gib mal ''latrop'' ein. :D

latrop
29.01.2020, 09:27
Ich weiß nicht einmal, was ein(e) Kaki ist. Muß ich mal googeln

Das ist das kleine Häufchen eines Babys :versteckt:

Trantor
29.01.2020, 09:29
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

naja wer heutzutage halt auch alles unter "Deutscher" eingruppiert wird......

Trantor
29.01.2020, 09:40
Kommt doch darauf an, was ich wissen möchte. Gestern wollte ich z. B. wissen, ob man eine Kaki schälen muss. Also gebe ich das als Frage ein. Wenn ich ein bestimmtes Hotel suche, gebe ich lediglich den Namen des Hotels und den Ort ein.

Meine Eltern, beide ü 80 haben ein Tablet, ich habe ihnen zig mal gezeigt das sie mit google alles finden können was sie wissen wollen - sie verwenden es einfach nicht. Sie leben und agieren noch wie vor 40 Jahren und kramen lieber ein altes Lexikon von 1980 aus dem Regal um darin was nachzuschlagen oder fragen halt mich. Ich vermute wenn man älter wird bleibt man irgendwann einfach auf einem Leverl stehen und lernt einfach nix mehr dazu oder jedenfalls nur sehr schwer wenn man muss.
Bei jüngeren Leuten die das nicht kapieren kann ich mir nur vorstellen das sie entweder den IQ eines Schimpansen haben oder tatsächlich die Sprache nicht korrekt oder garnicht beherrschen - ich meine ich kenne 6 jährige die (unter Aufsicht) bereits problemlos mit dem Internet umgehen (mal von den Risiken der jugendgefährdung abgesehen)

FranzKonz
29.01.2020, 09:56
Dieses grundsätzlich negative Weltbild teile ich nicht. ...

Ich auch nicht. Ich habe auch kein Weltbild beschrieben, sondern einen Nachteil.

Und Du hast den Beweis für meine These erbracht: Ich habe nicht mal gefragt, trotzdem hast Du mir viel Antwort gegeben.

FranzKonz
29.01.2020, 09:58
Das mache ich umgekehrt. Da ich ja meistens weiß, wo ich hin muß (vorausgesetzt, ich verwechlse nicht die Kontinente), suche ich in der Umgebung nach Hotels.
Geht ganz gut über Google maps. Danach erst auf die Webseite

Hast Du keine Sekretärin?

Swesda
29.01.2020, 09:59
Ich auch nicht. Ich habe auch kein Weltbild beschrieben, sondern einen Nachteil.

Und Du hast den Beweis für meine These erbracht: Ich habe nicht mal gefragt, trotzdem hast Du mir viel Antwort gegeben.
Das ist dann kein Beweis für deine These. Das ist der Beweise für eine ganz andere These. Diese These lautet: Wer in einem Forum schreibt bekommt auch Antworten, die er sich nicht gewünscht hat.

Apart
29.01.2020, 10:01
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.


Und glaubst du echt jetzt, Franzosen, Engländer oder Schweizer sind da schlauer ?
Mich schockiert die Primitivität der Menschen auch immer wieder. aber nicht nur in D.

Die Medien lieben es eben Meldungen zu verbreiten, in denen der Begriff "Deutsch" negativ besetzt ist.
Hätten sie "Europäer" geschrieben, wäre es der Realität näher gekommen.

Klopperhorst
29.01.2020, 10:04
Ich verwende das Weltnetz nur zur Suche nach Programmier-Dokus, scheinbar ist es dafür ganz gut.
Auf den Rest kann man scheißen. Eine gute Sammlung von Fachbüchern zu jedem Thema ist weitaus aufschlussreicher, als eine Suche bei Wikipedia oder im Wirrwar von anderen Seiten.

---

FranzKonz
29.01.2020, 10:07
Das ist dann kein Beweis für deine These. Das ist der Beweise für eine ganz andere These. Diese These lautet: Wer in einem Forum schreibt bekommt auch Antworten, die er sich nicht gewünscht hat.

Der bekommt sogar Antworten, die gar keine Antworten sind. Und all diesen (oder ähnlichen) Mist muss man lesen und aussortieren, wenn man mittels Internet nach einer Antwort sucht. Da lohnt es sich meistens, mal den Mut aufzubringen und sich des eigenen Verstandes zu bedienen.

Um wieder auf die Kaki zurückzukommen: Wem die Haut zu zäh ist, der kann sie schälen. Alle anderen dürfen sie mit essen. Auf diese Antwort kann jeder kommen, dessen IQ oberhalb der Zimmertemperatur liegt. Ganz ohne Google und ganz ohne Internet.

MANFREDM
29.01.2020, 10:23
Was ist denn so schwer daran, in die Adresszeile oder die Suchzeile bei Google die entsprechende Frage einzugeben? Das sollte eigentlich jeder hinbekommen, vorausgesetzt, er ist des Schreibens mächtig.

Du must dann allerdings noch den ganzen Werbemüll und die Verweise auf z.B. Testberichte und andere Suchmaschinen aussortieren. Dazu gehört schon etwas Wissen.

El viejo
29.01.2020, 10:28
https://www.youtube.com/watch?v=SlXqqtytgo0&feature=youtu.be

Bitte ab 26. Minute schauen.

Da gesteht die "unsere" Kanzlerin, wo sich Deutschland bezüglich Digitalisierung im Vergleich zu Estland befindet.

Das Schlimme ist auch, dass die Mehrheit der Bürger in Deutschland es nicht wahrnimmt.

Dabei sind gerade die Digitalisierung und KI für die Zukunft des Landes enorm wichtig wenn wir nicht den Anschluss total verpassen wollen.

Nietzsche
29.01.2020, 10:35
Hast Du keine Sekretärin?
RudiRollmops soll ihm schon für 2500€ den Kaffee kochen, ob Google zu seinen Aufgaben gehört ist fraglich. Evtl. Outsourcen....

Kreuzbube
29.01.2020, 10:36
Wenn du nächste Woche nach Wien kommst, dann hast du auch noch "Kaiserwetter". Lt. Wettervorhersage Sonne und fast frühlingshafte Temperaturen. Ideal, um die Stadt zu erkunden. Viel Spaß und schöne Grüße aus Wien.

Dauert noch einige Wochen. Sonst wär die Fahrt auch teurer geworden. Das war ein Super-Sonderangebot. Aber trotzdem Danke und Grüße zurück!:happy:

Kreuzbube
29.01.2020, 10:44
Ich habe einmal den Fehler gemacht, mit der Bahn von damals Hamburg nach Wien zu fahren. War zwar ausnahmsweise nur doppelt so teuer als mit dem Auto zu fahren, aber ich war eben faul.
Die Verspätung hielt sich in Grenzen : 8,5 Stunden.

Nur dummerweise war im gebuchten Hotel trotz vorheriger Ankündigung per Telefon nichts mehr frei. Kein Problem. Taxi und alternatives Hotel haben ja nur 600 Euro gekostet :hi:
Der Termin wurde verschoben, was mich weitere 300 Euro gekostet hat.

Natürlich kam ich mit dem Zug nicht zurück. Diesmal nach Augsburg.

Da habe ich einen Freund angerufen, der mich mit meinem Auto abholte.......

Das war wirklich Pech. Ich kann übrigens bis zum Abend davor kostenlos stornieren. Bezahle für drei Übernachtungen ca. 400€ mit Frühstück. Für Wiener Verhältnisse recht passabel...:)

Schwabenpower
29.01.2020, 11:47
Gib mal ''latrop'' ein. :D
Kommen Tropenreisen: Bot-trop Wal-trop, La-trop.... :D

Schwabenpower
29.01.2020, 11:49
Hast Du keine Sekretärin?
Da verlasse ich mich nie wieder drauf........

Schwabenpower
29.01.2020, 11:50
Das war wirklich Pech. Ich kann übrigens bis zum Abend davor kostenlos stornieren. Bezahle für drei Übernachtungen ca. 400€ mit Frühstück. Für Wiener Verhältnisse recht passabel...:)
Naja später bin ich mal, allerdings von Augsburg. mit dem Auto hingefahren. Das teuerste war der Parkplatz.

kiwi
29.01.2020, 11:52
Internet ist halt Neuland ...

… hat des Erika auch schon gesagt und was die von sich gibt muss stimmen

Politikqualle
29.01.2020, 11:59
Internet ist halt Neuland ...
.. so viele Politiker finden es absolut gut , wenn viele Deutsche mit dem Internet nix anfangen können , denn sonst würden diese Menschen wach werden und erkennen , welches Desaster da auf Deutschland zukommt ..

Testosteronum
29.01.2020, 12:16
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken. Viele haben bei der Internetrecherche und beim Programmrunterladen Probleme.

Bereits im Jahr 1899 hat Bismarck gesagt, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet steht.

Kikumon
29.01.2020, 12:19
Ich bin zu doof. Gut, dass mein Mann IT-Fachmann ist. :ätsch:

Schwabenpower
29.01.2020, 13:46
Bereits im Jahr 1899 hat Bismarck gesagt, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet steht.
Stand das nicht sogar in seinem Blog?

Testosteronum
29.01.2020, 14:10
Stand das nicht sogar in seinem Blog?

Das kann gut sein.

FranzKonz
29.01.2020, 14:12
Da verlasse ich mich nie wieder drauf........

Hmm. Meine war besser als Google. Aber sie hat mich verlassen. :(

Schwabenpower
29.01.2020, 14:13
Hmm. Meine war besser als Google. Aber sie hat mich verlassen. :(
Ich habe meine verlassen.
Projekt zu Ende. Mal sehen, was die neue taucht

Reichs_Adler
29.01.2020, 14:22
Nochmal.

Das mag für dich logisch sein. Für jemand anderen/ älteren ist es das vielleicht nicht. Wenn ich “kaki schälen” in Google werfe (gerade versuchsweise getan), sind die ersten drei Links gesponsert. Ein Video, ein urig langer Text, der die Kaki philosophisch betrachtet.

Die Frage war, ob man eine Kaki schälen muss. Gib genau die Frage bei Google ein und das erste Ergebnis liefert dir die Antwort. Anscheinend gehörst du auch zu den knapp 33% die Google nicht richtig nutzen können...

FranzKonz
29.01.2020, 14:56
Die Frage war, ob man eine Kaki schälen muss. Gib genau die Frage bei Google ein und das erste Ergebnis liefert dir die Antwort. Anscheinend gehörst du auch zu den knapp 33% die Google nicht richtig nutzen können...

Demnach gehörst Du zu den 67%, die nicht selbst essen können und nur mit Google überlebensfähig werden.

latrop
29.01.2020, 16:14
Ich habe meine verlassen.
Projekt zu Ende. Mal sehen, was die neue taucht

taucht ???

Reichs_Adler
29.01.2020, 16:58
Demnach gehörst Du zu den 67%, die nicht selbst essen können und nur mit Google überlebensfähig werden.

Absolut! Ich wüsste auch nicht, irgendwo etwas Gegenteiliges behauptet zu haben.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 17:19
Bereits im Jahr 1899 hat Bismarck gesagt, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet steht.

So ein Quatsch. Das war Hindenburg, drei Jahre später.

Affenpriester
29.01.2020, 17:28
So ein Quatsch. Das war Hindenburg, drei Jahre später.

Ist Hindenburg nicht über Amerika abgestürzt, als der W-Lan Router Feuer fing? Da hatte doch irgendeiner das falsche Passwort eingegeben.

Dr Mittendrin
29.01.2020, 17:37
Was ist denn so schwer daran, in die Adresszeile oder die Suchzeile bei Google die entsprechende Frage einzugeben? Das sollte eigentlich jeder hinbekommen, vorausgesetzt, er ist des Schreibens mächtig.

Ich merkte neulich ( bin 63 ) bei einer 54 Jährigen, der die Tochter helfen musste den email-account einrichten.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 17:38
Ist Hindenburg nicht über Amerika abgestürzt, als der W-Lan Router Feuer fing? Da hatte doch irgendeiner das falsche Passwort eingegeben.

Das ist auch wieder nur die Halbwahrheit aus dem Weltnetz. Hindenburg ist beim Niedergehen hinten an einer alten E-Plus Mobilfunkantenne hängengeblieben.

Affenpriester
29.01.2020, 17:42
Das ist auch wieder nur die Halbwahrheit aus dem Weltnetz. Hindenburg ist beim Niedergehen hinten an einer alten E-Plus Mobilfunkantenne hängengeblieben.

Siehste ... du kannst diesen verdammten Geschichtsfälschern gar nichts mehr glauben.

Da schrie einer, "Näher ran, näher ran ... wir brauchen guten Empfang!".
Den hatten sie ja dann ... .

Minimalphilosoph
29.01.2020, 17:47
Siehste ... du kannst diesen verdammten Geschichtsfälschern gar nichts mehr glauben.

Da schrie einer, "Näher ran, näher ran ... wir brauchen guten Empfang!".
Den hatten sie ja dann ... .

Ja. Und unten in Gondel sollen die Menschen getanzt haben. Nach Synthesizermusik. Nichts ahnend!!

Affenpriester
29.01.2020, 17:49
Ja. Und unten in Gondel sollen die Menschen getanzt haben. Nach Synthesizermusik. Nichts ahnend!!

Ein wirklich warmer Empfang, die Leute waren echt außer sich gewesen ... muss ne tolle Stimmung gewesen sein.

Maggie
29.01.2020, 17:53
Das mache ich umgekehrt. Da ich ja meistens weiß, wo ich hin muß (vorausgesetzt, ich verwechlse nicht die Kontinente), suche ich in der Umgebung nach Hotels.
Geht ganz gut über Google maps. Danach erst auf die Webseite

Andere Situation. Bei Morgan war es wohl so, dass das Hotel schon feststand, falls dein Beitrag nicht ironisch gemeint war. ;-)

Don
29.01.2020, 18:02
Um wieder auf die Kaki zurückzukommen: Wem die Haut zu zäh ist, der kann sie schälen. Alle anderen dürfen sie mit essen.

Ihr eßt Hosen? :schock:

Maggie
29.01.2020, 18:04
Meine Eltern, beide ü 80 haben ein Tablet, ich habe ihnen zig mal gezeigt das sie mit google alles finden können was sie wissen wollen - sie verwenden es einfach nicht. Sie leben und agieren noch wie vor 40 Jahren und kramen lieber ein altes Lexikon von 1980 aus dem Regal um darin was nachzuschlagen oder fragen halt mich. Ich vermute wenn man älter wird bleibt man irgendwann einfach auf einem Leverl stehen und lernt einfach nix mehr dazu oder jedenfalls nur sehr schwer wenn man muss.
Bei jüngeren Leuten die das nicht kapieren kann ich mir nur vorstellen das sie entweder den IQ eines Schimpansen haben oder tatsächlich die Sprache nicht korrekt oder garnicht beherrschen - ich meine ich kenne 6 jährige die (unter Aufsicht) bereits problemlos mit dem Internet umgehen (mal von den Risiken der jugendgefährdung abgesehen)

Du hast recht, ältere Herrschaften, die nicht mit diesem Medium groß geworden sind, haben oft Probleme. Viele beherrschen die Windows-Technik noch nicht mal. Es gibt aber auch im "Mittelalter" viele, die sich davor drücken, Angst haben oder leider noch der Meinung sind, dass sie auch offline klarkommen. Das ist aber eine Illusion. Vieles läuft heute nur noch online, wer die Technik verschläft - bekommt das zu spüren.

Maggie
29.01.2020, 18:09
Und glaubst du echt jetzt, Franzosen, Engländer oder Schweizer sind da schlauer ?
Mich schockiert die Primitivität der Menschen auch immer wieder. aber nicht nur in D.

Die Medien lieben es eben Meldungen zu verbreiten, in denen der Begriff "Deutsch" negativ besetzt ist.
Hätten sie "Europäer" geschrieben, wäre es der Realität näher gekommen.

Gerade diese primitiven Muselvölker sind uns in dieser Hinsicht überlegen. Jeder, wirklich jeder, hat ein Smartphone. Wenn du z. B. in der Türkei über Land mit dem Bus fährst, hast du vor dir einen Wlan-Anschluss oder kannst dein Handy aufladen. Außerdem hast du überall ein Netz. In jedem noch so primitiven Laden gibt es einen Hotspot.

Maggie
29.01.2020, 18:15
Der bekommt sogar Antworten, die gar keine Antworten sind. Und all diesen (oder ähnlichen) Mist muss man lesen und aussortieren, wenn man mittels Internet nach einer Antwort sucht. Da lohnt es sich meistens, mal den Mut aufzubringen und sich des eigenen Verstandes zu bedienen.

Um wieder auf die Kaki zurückzukommen: Wem die Haut zu zäh ist, der kann sie schälen. Alle anderen dürfen sie mit essen. Auf diese Antwort kann jeder kommen, dessen IQ oberhalb der Zimmertemperatur liegt. Ganz ohne Google und ganz ohne Internet.

Du bist eben ein Weltbürger und sehr belesen. Eine Kaki ist zu behandeln wie ein Apfel. Man kann sie schälen, muss es aber nicht.

MorganLeFay
29.01.2020, 18:18
Gerade diese primitiven Muselvölker sind uns in dieser Hinsicht überlegen. Jeder, wirklich jeder, hat ein Smartphone. Wenn du z. B. in der Türkei über Land mit dem Bus fährst, hast du vor dir einen Wlan-Anschluss und kannst dein Handy aufladen. Außerdem hast du überall ein Netz. In jedem noch so primitiven Laden gibt es einen Hotspot.
Was ist ein Wlan-Anschluss?

John Donne
29.01.2020, 18:20
Was ist ein Wlan-Anschluss?

Das Dingen, wo das WLAN-Kabel reinkommt, ist doch klar!

Maggie
29.01.2020, 18:20
Was ist ein Wlan-Anschluss?

Das bedeutet, dass du auch einem Smartphone ohne WLAN ins Netz kannst.

Pillefiz
29.01.2020, 18:25
Das bedeutet, dass du auch einem Smartphone ohne WLAN ins Netz kannst.

Wie soll das gehen?

SprecherZwo
29.01.2020, 18:25
Was ist ein Wlan-Anschluss?
Das deutsche Wort für Hotspot. :D

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:25
Das bedeutet, dass du auch einem Smartphone ohne WLAN ins Netz kannst.

Und DU hast diesen Strang auch noch eröffnet?? :haha:

Bolle
29.01.2020, 18:27
Das bedeutet, dass du auch einem Smartphone ohne WLAN ins Netz kannst.

https://www.cedon.de/media/image/56/87/7b/gruuuun_200x200.jpg

Pillefiz
29.01.2020, 18:28
Und DU hast diesen Strang auch noch eröffnet?? :haha:

Beweis erbracht :D

Heinrich_Kraemer
29.01.2020, 18:36
Aus dem Artikel

Nicht gerade repräsentativ. Wenn die Umfrage dann noch in Altersheimen stattfand........

Zumal diese Stichprobe schon selektiv ist, bestehend aus höchst qualifizierten und intelligentesten Leuten: Leute die schon selber telephonieren können.

Andere verpassen sich dann freiwillig Stromschläge, weil eine Stimme aus dem Netz es ihnen befiehlt... :fizeig:

Absurdistan 1/20.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:40
Andere verpassen sich dann freiwillig Stromschläge, weil eine Stimme aus dem Netz es ihnen befiehlt... :fizeig:


Von der erschreckenden Geschichte habe ich auch schon gehört.

Aber alles ist im Lot. Früher kamen die Stimmen eben aus dem Spiegel oder aus Großmutters Urne auf dem Kaminsims. :)

schastar
29.01.2020, 18:43
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

Wundert nicht, schafft es ja nicht mal jeder Zweite sich Wohneigentum zuzulegen. Und das obwohl er ein solches über seine Miete oft zwei mal bezahlt bis er in Rente geht.

Maggie
29.01.2020, 18:45
Wie soll das gehen?

Ich meine natürlich damit, ein Smartphone, für das du keinen Internet-Tarif hast.

Schwabenpower
29.01.2020, 18:46
taucht ???
Klar. So testen wir immer

schastar
29.01.2020, 18:47
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

Ich muß gestehen, ich konnte auch ein Prgramm nicht richtig runterladen und zum laufen bringen. Heute war ich bei einem der sich da richtig auskennt. Seiner Meinung nach liegt es weniger an mir als an meinem Betriebssystem. Windows XP kann zu wenig und ich sollte aufrüsten. Mal sehen.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:48
Wundert nicht, schafft es ja nicht mal jeder Zweite sich Wohneigentum zuzulegen. Und das obwohl er ein solches über seine Miete oft zwei mal bezahlt bis er in Rente geht.

Selten dämlich! Diese Worte.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:49
Ich muß gestehen, ich konnte auch ein Prgramm nicht richtig runterladen und zum laufen bringen. Heute war ich bei einem der sich da richtig auskennt. Seiner Meinung nach liegt es weniger an mir als an meinem Betriebssystem. Windows XP kann zu wenig und ich sollte aufrüsten. Mal sehen.

Du verarscht uns doch!

Maggie
29.01.2020, 18:49
Und DU hast diesen Strang auch noch eröffnet?? :haha:


Beweis erbracht :D

Sorry, ich vergaß die Stutenbissigkeit mancher Damen hier!

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:50
Sorry, ich vergaß die Stutenbissigkeit mancher Damen hier!

Knicks und Verzeihung.

cornjung
29.01.2020, 18:53
Wundert nicht, schafft es ja nicht mal jeder Zweite sich Wohneigentum zuzulegen. Und das obwohl er ein solches über seine Miete oft zwei mal bezahlt bis er in Rente geht.
Ja und ? Wer kann schon rechnen ? Meistens reicht es nur bis zu" Geiz geil, ich bin doch nicht blöd " und halten sich Nichtwähler für besonders clever. Ich kann zwar keine Programme runterladen, dafür hab ich Leute, habe aber frühzeitig in Immobilien investiert.

Richtig. Es gibt nämlich Leute, die beruflich bedingt mehrmals im Leben umziehen. Da wäre Wohneigentum reichlich dämlich
Kann du belasten, vermieten, verkaufen...wenn du nicht jedes Jahr umziehst.

Selten dämlich! Diese Worte.
Begründung folgt wann ? Jede Mark Miete ist verloren.

Schwabenpower
29.01.2020, 18:55
Selten dämlich! Diese Worte.
Richtig. Es gibt nämlich Leute, die beruflich bedingt mehrmals im Leben umziehen. Da wäre Wohneigentum reichlich dämlich

Pillefiz
29.01.2020, 18:55
Sorry, ich vergaß die Stutenbissigkeit mancher Damen hier!

Es gibt keinen WLAN Anschluss! Darum heißt es WLAN.

Schwabenpower
29.01.2020, 18:57
Das Dingen, wo das WLAN-Kabel reinkommt, ist doch klar!
Wir nehmen gerne die 32p WLAN Kabel.

Schwabenpower
29.01.2020, 18:58
Es gibt keinen WLAN Anschluss! Darum heißt es WLAN.
Ha! In Gorleben haben wir eine Menge Planungsfehler mit WLAN Kabeln überbrückt.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:59
Richtig. Es gibt nämlich Leute, die beruflich bedingt mehrmals im Leben umziehen. Da wäre Wohneigentum reichlich dämlich

Oder mangelnde Erben, wäre auch ein Grund. Es gibt viele Gründe. Meiner war die Freiheit. Und nicht von einem Bankkredit abhängig zu sein. Geisel quasi... aber das ist ein anderes Thema.

Maggie
29.01.2020, 19:00
Es gibt keinen WLAN Anschluss! Darum heißt es WLAN.

"Die Abkürzung WLAN steht für Wireless Local Area Network. Auf Deutsch bedeutet das drahtloses beziehungsweise kabelloses lokales Netzwerk." Gut, aber was ist jetzt an Anschluss so falsch. Doppeltgemoppelt hält eben besser.

Bestmann
29.01.2020, 19:01
Wir nehmen gerne die 32p WLAN Kabel.

Gut ,solange Du Dich nicht aus der Kaki schälst und ohne naja das lassen Wir besser !!!!!!!!!!!! .
Gruß oh ja ein lustiger Strang .

Pillefiz
29.01.2020, 19:02
Ha! In Gorleben haben wir eine Menge Planungsfehler mit WLAN Kabeln überbrückt.

Hoffentlich die mit der Goldkante.

Schwabenpower
29.01.2020, 19:03
"Die Abkürzung WLAN steht für Wireless Local Area Network. Auf Deutsch bedeutet das drahtloses beziehungsweise kabelloses lokales Netzwerk." Gut, aber was ist jetzt an Anschluss so falsch. Doppeltgemoppelt hält eben besser.
Nicht viel, wenn man es ganz genau nimmt. Üblich ist allerdings der Begriff WLAN Empfang oder offenes WLAN. War aber auch so klar, was gemeint war.

Ist übrigens selbst in Albanien, Kosovo und Montenegro so. Selbst in den Bergen

Schwabenpower
29.01.2020, 19:04
Hoffentlich die mit der Goldkante.
Nein, vorgeschriebenen waren die gelben mit roten Streifen. Aber eben 32p (p: Fasern, also 32 pro Kabel)

Pillefiz
29.01.2020, 19:10
Nicht viel, wenn man es ganz genau nimmt. Üblich ist allerdings der Begriff WLAN Empfang oder offenes WLAN. War aber auch so klar, was gemeint war.

Ist übrigens selbst in Albanien, Kosovo und Montenegro so. Selbst in den Bergen

Und das kann man im Bus aufladen? :crazy:

Vitalienbruder
29.01.2020, 19:18
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

Jeder dritte Deutsche hat das Internet ja auch erst im Rentenalter "kennen" gelernt, oder besser gesagt, von seinem einzigen Enkel gehört, "dat et sowat jibt".

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:20
Jeder dritte Deutsche hat das Internet ja auch erst im Rentenalter "kennen" gelernt, oder besser gesagt, von seinem einzigen Enkel gehört, "dat et sowat jibt".

Genau. Da ist richtig Wirbel, bei Parship, Friendscout und so.. In dieser Altersgruppe.

Schwabenpower
29.01.2020, 19:26
Und das kann man im Bus aufladen? :crazy:
Nur im Flixbus. Der hat 220 V

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:28
:crazy:

Apart
29.01.2020, 19:33
Gerade diese primitiven Muselvölker sind uns in dieser Hinsicht überlegen. Jeder, wirklich jeder, hat ein Smartphone. Wenn du z. B. in der Türkei über Land mit dem Bus fährst, hast du vor dir einen Wlan-Anschluss oder kannst dein Handy aufladen. Außerdem hast du überall ein Netz. In jedem noch so primitiven Laden gibt es einen Hotspot.


Ja und was sehen die MUsels sich im Weltnetz an ? Vorlesungen über Mathematik ? Wir wissen doch wer Weltmeister ist im Pornoseiten aufrufen.

schastar
29.01.2020, 19:37
Ja und ? Wer kann schon rechnen ? Meistens reicht es nur bis zu" Geiz geil, ich bin doch nicht blöd " und halten sich Nichtwähler für besonders clever. Ich kann zwar keine Programme runterladen, dafür hab ich Leute, habe aber frühzeitig in Immobilien investiert.

Ich persönlich halte Wohneigentum für wichtig.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:38
Gerade diese primitiven Muselvölker sind uns in dieser Hinsicht überlegen. Jeder, wirklich jeder, hat ein Smartphone. Wenn du z. B. in der Türkei über Land mit dem Bus fährst, hast du vor dir einen Wlan-Anschluss oder kannst dein Handy aufladen. Außerdem hast du überall ein Netz. In jedem noch so primitiven Laden gibt es einen Hotspot.

Klingt irgendwie, als wäre es erstrebenswert eine Mobilfunkdeckung einer stabilen Wasserversorgung bei den primitiven Muselvölkern vorzuziehen.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:39
Ich persönlich halte Wohneigentum für wichtig.

Wieviel Eigentum besitzt du denn schon so ungefähr??

schastar
29.01.2020, 19:39
Du verarscht uns doch!

Nein, ich habe wirklich XP. Und wie man sieht geht es. Es kann halt nicht mehr alles.

Dr Mittendrin
29.01.2020, 19:40
Ich persönlich halte Wohneigentum für wichtig.

Ja und nein, die BRD ist ein falscher Platz auch wenn es derzeit brummt.

schastar
29.01.2020, 19:42
Wieviel Eigentum besitzt du denn schon so ungefähr??

Ich habe zwei Häuser mit insgesamt 9 (früher 10) Wohnung und eine Eigentumswohnung in der ich selber lebe.
Ich habe selber ja keine Kinder und bin nicht verheiratet, da brauch ich auch nicht mehr.

schastar
29.01.2020, 19:43
Ja und nein, die BRD ist ein falscher Platz auch wenn es derzeit brummt.

Auch wenn es mal nicht mehr so brummt, verkaufen kann man sie immer und dann hat man etwas Geld. Die Miete ist weg.

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:44
Ich habe zwei Häuser mit insgesamt 9 (früher 10) Wohnung und eine Eigentumswohnung in der ich selber lebe.
Ich habe selber ja keine Kinder und bin nicht verheiratet, da brauch ich auch nicht mehr.

Alles ist dein Eigentum und nicht kreditbelastet??

Rumpelstilz
29.01.2020, 19:47
Und das kann man im Bus aufladen? :crazy:
Aufladen kann man das Handy/Smartphone im Überland-Bus per USB-Stecker, der in der Armlehne, der Rückseite des Vordersitzes oder sonstwo integriert ist. Derweil natürlich der WLAN-Anschluss, die Verbindung zum WLAN-Hotspot oder wie auch immer, über Antenne "realisiert" wird ... kabellos natürlich ... :tata:


Jeder dritte Deutsche hat das Internet ja auch erst im Rentenalter "kennen" gelernt, oder besser gesagt, von seinem einzigen Enkel gehört, "dat et sowat jibt".
Wenn Enkel und Grosseltern häufiger miteinander kommunizieren würden, würden die Grosseltern sicher auch ganz selbstverständlich WhatsApp benutzen ...


Ja und was sehen die MUsels sich im Weltnetz an ? Vorlesungen über Mathematik ? Wir wissen doch wer Weltmeister ist im Pornoseiten aufrufen.
Das ist aber bei allen Medien gleich. Ob ich nun am Telefon mit belanglosem Quatsch belästigt werde oder mich im HPF durch Stränge lese, die mit Smalltalk geschreddert sind ... :crazy:

Wenn es danach ginge, könnte man den Leuten auch gleich Redeverbot erteilen. Dann würde das Übel an der Wurzel angegangen ... :crazy::haha:

Abgesehen von den Pornoseiten gibt es ja "auch noch" die Zeiten oder gar die Position des Linienbusses per App oder irgendwelche Öffnungszeiten usw.usf.


Klingt irgendwie, als wäre es erstrebenswert eine Mobilfunkdeckung einer stabilen Wasserversorgung bei den primitiven Muselvölkern vorzuziehen.
Ist technisch zumindestens leichter zu realisieren. "Und was man hat, das hat man" oder "Eins nach dem Anderem." :D

schastar
29.01.2020, 19:48
Alles ist dein Eigentum und nicht kreditbelastet??

Zu 90% alles bezahlt. In drei Jahren bin ich schuldenfrei. Ein Jahr später als ich wollte und 14 Jahre früher als die Bank es wollte. :D

Pillefiz
29.01.2020, 19:48
Auch wenn es mal nicht mehr so brummt, verkaufen kann man sie immer und dann hat man etwas Geld. Die Miete ist weg.

Ist hier aber nicht das Thema.

Pillefiz
29.01.2020, 19:54
Aufladen kann man das Handy/Smartphone im Überland-Bus per USB-Stecker, der in der Armlehne, der Rückseite des Vordersitzes oder sonstwo integriert ist. Derweil natürlich der WLAN-Anschluss, die Verbindung zum WLAN-Hotspot oder wie auch immer, über Antenne "realisiert" wird ... kabellos natürlich ... :tata:


Wenn Enkel und Grosseltern häufiger miteinander kommunizieren würden, würden die Grosseltern sicher auch ganz selbstverständlich WhatsApp benutzen ...


Das ist aber bei allen Medien gleich. Ob ich nun am Telefon mit belanglosem Quatsch belästigt werde oder mich im HPF durch Stränge lese, die mit Smalltalk geschreddert sind ... :crazy:

Wenn es danach ginge, könnte man den Leuten auch gleich Redeverbot erteilen. Dann würde das Übel an der Wurzel angegangen ... :crazy::haha:

Abgesehen von den Pornoseiten gibt es ja "auch noch" die Zeiten oder gar die Position des Linienbusses per App oder irgendwelche Öffnungszeiten usw.usf.


Ist technisch zumindestens leichter zu realisieren. "Und was man hat, das hat man" oder "Eins nach dem Anderem." :D

Ich weiß das, erklär das doch bitte Maggie.

Vitalienbruder
29.01.2020, 20:00
[...]Wenn Enkel und Grosseltern häufiger miteinander kommunizieren würden, würden die Grosseltern sicher auch ganz selbstverständlich WhatsApp benutzen ... [...]

Apropos... Smartphones sind ja viel einfacher zu benutzen, als ein PC, und das installieren von Software, bzw. Apps über den Appstore ist auch viel einfacher. Betriebssysteme wie zB Ubuntu haben sich da an Android angepasst und machen den Computer Laien dadurch viel zugänglicher. Allerdings brauchen Ältere Leute sicher jemanden in der Familie oder Bekanntenkreis, der das kennt und ihnen aufspielt, denn die Märkte verschachern fast nur Windoofrechner, woe die im Eröffnungsbeitrag genannten Probleme mit der Softwareinstallation auftauchen. Von Viren erst gar nicht zu reden.

Dr Mittendrin
29.01.2020, 20:29
Nein, ich habe wirklich XP. Und wie man sieht geht es. Es kann halt nicht mehr alles.

Freundin in RU hat auch XP. Viele Seiten machten mir 2000 nicht mehr mit.

Maggie
29.01.2020, 21:42
Ja und was sehen die MUsels sich im Weltnetz an ? Vorlesungen über Mathematik ? Wir wissen doch wer Weltmeister ist im Pornoseiten aufrufen.

Wenn mich nicht alles täuscht, die Deutschen?

Maggie
29.01.2020, 21:44
Klingt irgendwie, als wäre es erstrebenswert eine Mobilfunkdeckung einer stabilen Wasserversorgung bei den primitiven Muselvölkern vorzuziehen.

Das klingt nicht so, es ist eben Fakt.

Maggie
29.01.2020, 21:47
Nein, ich habe wirklich XP. Und wie man sieht geht es. Es kann halt nicht mehr alles.

Übrigens, es ist nicht kompliziert, auf Windows 10 abzudaten. Habe ich gerade am Wochenenden bei meinen Eltern gemacht. Ich habe vorher nichts gelöscht oder etwas vom Rechner getrennt, wie immer geraten wird. Ich habe einfach weitergesurft. Trotzdem war es erfolgreich.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Maggie
29.01.2020, 21:55
Ich weiß das, erklär das doch bitte Maggie.

Was soll er mir denn noch erklären?

Schwabenpower
29.01.2020, 22:01
Wenn mich nicht alles täuscht, die Deutschen?
Türken

Kreuzbube
30.01.2020, 00:53
Naja später bin ich mal, allerdings von Augsburg. mit dem Auto hingefahren. Das teuerste war der Parkplatz.

Wien sollte man im Leben gesehen haben. Ebenso wie Bangkok...der Naturschönheiten wegen.:cool:

Schwabenpower
30.01.2020, 00:57
Wien sollte man im Leben gesehen haben. Ebenso wie Bangkok...der Naturschönheiten wegen.:cool:
Naja, ich habe schon einiges gesehen. 90 % würde ich lieber vergessen.
Natur ist auf Dauer langweilig. Frauen auch, aber nerviger :cool:

Kreuzbube
30.01.2020, 01:02
Naja, ich habe schon einiges gesehen. 90 % würde ich lieber vergessen.
Natur ist auf Dauer langweilig. Frauen auch, aber nerviger :cool:

Was denn; Seifenmassage soll langweilig sein?!:)

Schwabenpower
30.01.2020, 01:07
Was denn; Seifenmassage soll langweilig sein?!:)
Beim 12. Mal weiß man(n) wie es endet

Apart
30.01.2020, 01:53
Wenn mich nicht alles täuscht, die Deutschen?

Deutschfeindin !!!



Türken googeln gerne nach Kinderpornos

https://www.20min.ch/digital/news/story/Tuerken-googeln-gerne-nach-Kinderpornos-15057273

Zwischnezeitlich hat Erdogan Sexseiten wegzensiert. Auch besser so, der MAnn weiß warum.

schastar
30.01.2020, 06:39
Freundin in RU hat auch XP. Viele Seiten machten mir 2000 nicht mehr mit.

Ich kann die die Filme bei t-online oft nicht anschauen. Das nervt mich.

schastar
30.01.2020, 06:47
Übrigens, es ist nicht kompliziert, auf Windows 10 abzudaten. Habe ich gerade am Wochenenden bei meinen Eltern gemacht. Ich habe vorher nichts gelöscht oder etwas vom Rechner getrennt, wie immer geraten wird. Ich habe einfach weitergesurft. Trotzdem war es erfolgreich.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ich hab schon darüber nachgedacht, aber mein PC hat so eine Funktion mit der er alles löscht und sich auf eine vorher festgelegtes Datum zurücksetzt. Das ist das Datum nachdem ich ihn kaufte und alles installiert wurde was für mich wichtig ist. Wenn er also nicht mehr geht schalte ich ihn aus und beim einschalten muß man das dann starten, 30 Minuten später geht er wieder.
Und ich weiß nicht ob das noch geht wenn ich was ändere.

FranzKonz
30.01.2020, 09:04
Ihr eßt Hosen? :schock:

Kommt auf den Inhalt an. Auf jeden Fall schälen!

Hrafnaguð
30.01.2020, 11:07
Gerade diese primitiven Muselvölker sind uns in dieser Hinsicht überlegen. Jeder, wirklich jeder, hat ein Smartphone. Wenn du z. B. in der Türkei über Land mit dem Bus fährst, hast du vor dir einen Wlan-Anschluss oder kannst dein Handy aufladen. Außerdem hast du überall ein Netz. In jedem noch so primitiven Laden gibt es einen Hotspot.

Tja, die Völker sind aber auch nicht in der Lage die Gefahr dieser Digitalisierung zu erkennen.
Klar, Wettbewerbsfähigkeit kann heute nur mit Digitalisierung daher kommen. Klar, das man hier Angst hat
dahingehend abgehängt zu werden, aber die Digitalisierung, die hat ja im übertragenen Sinn noch einen anderen Hintergrund....


https://www.youtube.com/watch?v=1MZrWrSf6VM

nurmalso2.0
30.01.2020, 12:27
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.

Auch ich habe ein Problem beim recherchieren verschwundene- und hinter tausend anderen Suchergebnissen versteckte Berichte/Nachrichten zu finden.
Wenn google bestimmte Berichte bei einer Suche eine Seite oder Bild nicht unter den ersten zwei bis dreihundert Suchergebnissen erscheinen läßt, so hat das System. Auch bei google schwimmt inzwischen Dreck ganz oben.

Maggie
30.01.2020, 17:52
Deutschfeindin !!!




https://www.20min.ch/digital/news/story/Tuerken-googeln-gerne-nach-Kinderpornos-15057273

Zwischnezeitlich hat Erdogan Sexseiten wegzensiert. Auch besser so, der MAnn weiß warum.

War geraten. Ich dachte nur, weil nachgewiesen ist, dass die meisten männlichen Tailandtouristen deutsche Männer sind. Außerdem: Ich setze mich nicht mehr für den Ruf von Deutschen ein. Das haben sie nicht verdient.

Maggie
30.01.2020, 17:55
ich hab schon darüber nachgedacht, aber mein PC hat so eine Funktion mit der er alles löscht und sich auf eine vorher festgelegtes Datum zurücksetzt. Das ist das Datum nachdem ich ihn kaufte und alles installiert wurde was für mich wichtig ist. Wenn er also nicht mehr geht schalte ich ihn aus und beim einschalten muß man das dann starten, 30 Minuten später geht er wieder.
Und ich weiß nicht ob das noch geht wenn ich was ändere.

Vielleicht mal alle Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen? Musste ich notgedrungen auch mal machen, ist nicht ganz so schlimm, wie man denkt. Oder du trägst das Teil mal zum Computerladen. Die machen das für dich. XP erhält eben keinerlei Updates mehr, das ist nicht ganz ohne. Wenn du allerdings kein Online-Banking machst und nicht mir Kreditkarte zahlst, ist es nicht so tragisch.

Maggie
30.01.2020, 17:59
Tja, die Völker sind aber auch nicht in der Lage die Gefahr dieser Digitalisierung zu erkennen.
Klar, Wettbewerbsfähigkeit kann heute nur mit Digitalisierung daher kommen. Klar, das man hier Angst hat
dahingehend abgehängt zu werden, aber die Digitalisierung, die hat ja im übertragenen Sinn noch einen anderen Hintergrund....


https://www.youtube.com/watch?v=1MZrWrSf6VM

Das wir ganz hinten auf der Liste der Länder stehen, was die Digitalisierung anbelangt, liegt glaube ich eher an Mutti. Steuergelder gibt sie ungern für vermeintlich überflüssige deutsche Projekte aus.

Maggie
30.01.2020, 18:05
Auch ich habe ein Problem beim recherchieren verschwundene- und hinter tausend anderen Suchergebnissen versteckte Berichte/Nachrichten zu finden.
Wenn google bestimmte Berichte bei einer Suche eine Seite oder Bild nicht unter den ersten zwei bis dreihundert Suchergebnissen erscheinen läßt, so hat das System. Auch bei google schwimmt inzwischen Dreck ganz oben.

Was politische Wahrheiten anbelangt, hast du sicher recht.

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:10
Das wir ganz hinten auf der Liste der Länder stehen, was die Digitalisierung anbelangt, liegt glaube ich eher an Mutti. Steuergelder gibt sie ungern für vermeintlich überflüssige deutsche Projekte aus.

Stimmt. Mutti bestimmt Investitionen in die Telekommunikationsinfrastruktur.

Ich habe auch schon ein paar Stränge eröffnet. Als ich dann gemerkt habe, dass ich dafür nicht geeignet bin, habe ich es sein lassen. Ich habe einfach die Reaktionen der anderen zur Kenntnis genommen und nicht immer wieder widersprüchlich geantwortet.

Was hat die Doofheit der Menschen für Internetrecherche und Programme runter laden mit den Deutschen zu tun? Hast du die Antworten, die dir von Vielen gegeben wurden auch verstanden??

Und wenn dein "Deutsche" im Strangtitel durch "Juden" oder "Neger" ersetzt wäre, wäre der Strang schon geschlossen. Wahrscheinlich um einer etwaigen Volksverhetzung vorzubeugen. :hi:

feuermax2
30.01.2020, 18:11
War geraten. Ich dachte nur, weil nachgewiesen ist, dass die meisten männlichen Tailandtouristen deutsche Männer sind. Außerdem: Ich setze mich nicht mehr für den Ruf von Deutschen ein. Das haben sie nicht verdient.

Hallo Maggie, es ist schlimm, wenn die meisten männlichen Männer aus D. kommen. Noch schlimmer ist es, wenn sie sich an Kindern vergreifen. So viel ich mal gehört habe, achtet die thail#ndische Polizei jetzt vermehrt auf die Pädophilen. Pauschal ihren Ruf aberkannt zu bekommen, haben die deutschen Männer nicht, auch die deutschen Frauen nicht!
Ich bin ein deutscher Mann und achte auf meinen Ruf selbst. Bin ja schon erwachsen.

feuermax2
30.01.2020, 18:15
Aus dem Artikel

Nicht gerade repräsentativ. Wenn die Umfrage dann noch in Altersheimen stattfand........

Bitkom hat auch mal angegeben, dass 25% der Deutschen gar keinen Internet-Anschluß haben! Vielleicht wurden diese ja befragt!

Schwabenpower
30.01.2020, 18:18
Bitkom hat auch mal angegeben, dass 25% der Deutschen gar keinen Internet-Anschluß haben! Vielleicht wurden diese ja befragt!
Guter Hinweis

Maggie
30.01.2020, 18:20
Hallo Maggie, es ist schlimm, wenn die meisten männlichen Männer aus D. kommen. Noch schlimmer ist es, wenn sie sich an Kindern vergreifen. So viel ich mal gehört habe, achtet die thail#ndische Polizei jetzt vermehrt auf die Pädophilen. Pauschal ihren Ruf aberkannt zu bekommen, haben die deutschen Männer nicht, auch die deutschen Frauen nicht!
Ich bin ein deutscher Mann und achte auf meinen Ruf selbst. Bin ja schon erwachsen.

Nein, sicher, es wäre ungerecht, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Bitte leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Nicht persönlich nehmen! :hsl:

Maggie
30.01.2020, 18:32
Stimmt. Mutti bestimmt Investitionen in die Telekommunikationsinfrastruktur.

Ich habe auch schon ein paar Stränge eröffnet. Als ich dann gemerkt habe, dass ich dafür nicht geeignet bin, habe ich es sein lassen. Ich habe einfach die Reaktionen der anderen zur Kenntnis genommen und nicht immer wieder widersprüchlich geantwortet.



Natürlich trägt Merkel Schuld, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung hinterherhinkt. Dieses Mal hast du dich blamiert....
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203620526/Digitalstrategie-der-Regierung-Und-dann-entdeckt-Merkel-das-neue-Oel.html

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:40
Natürlich trägt Merkel Schuld, dass Deutschland in Sachen Digitalisierung hinterherhängt. Dieses Mal hast du dich blamiert....
https://www.welt.de/politik/deutschland/article203620526/Digitalstrategie-der-Regierung-Und-dann-entdeckt-Merkel-das-neue-Oel.html

Aber in dem Artikel steht doch das man investieren will. Also die "Merkel". Oben hast du doch geschrieben, dass es Muttis Schuld wäre, das wir hinterherhinken.

Welcher Meinung bist du denn nun?

Übrigens, Merkel kann beschliessen, Kampangnen und Subventionen. Aber mehr nicht. Ausgebaut wird das Netz wenn wirtschaftliche Interessen geschaffen sind.

Schwabenpower
30.01.2020, 18:44
Aber in dem Artikel steht doch das man investieren will. Also die "Merkel". Oben hast du doch geschrieben, dass es Muttis Schuld wäre, das wir hinterherhinken.

Welcher Meinung bist du denn nun?

Übrigens, Merkel kann beschliessen, Kampangnen und Subventionen. Aber mehr nicht. Ausgebaut wird das Netz wenn wirtschaftliche Interessen geschaffen sind.
Nicht ganz. Die Versteigerung der Frequenzen erfolgt unter Auflagen

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:56
Nicht ganz. Die Versteigerung der Frequenzen erfolgt unter Auflagen

Das war nicht ganz meine Intention. Die Gründe für einen Investitionsstau...

Schwabenpower
30.01.2020, 19:50
Das war nicht ganz meine Intention. Die Gründe für einen Investitionsstau...
... liegen auch daran, daß jeder Dorftrottel LTE haben will, aber Angst vor Mobilfunkantennen hat.

Affenpriester
31.01.2020, 08:04
Das wir ganz hinten auf der Liste der Länder stehen, was die Digitalisierung anbelangt, liegt glaube ich eher an Mutti. Steuergelder gibt sie ungern für vermeintlich überflüssige deutsche Projekte aus.

Wenn man überlegt, was Merkel noch alles so gefordert und geplappert hat, als sie noch nicht Kanzler war ... die hätte damals über sich heute gesagt, "Mit solch Sozialisten werden wir niemals koalieren, solange ich CDU-Vorsitzende bin.". Naja und dann war sie plötzlich Kanzler ... .

Maggie
31.01.2020, 12:52
Wenn man überlegt, was Merkel noch alles so gefordert und geplappert hat, als sie noch nicht Kanzler war ... die hätte damals über sich heute gesagt, "Mit solch Sozialisten werden wir niemals koalieren, solange ich CDU-Vorsitzende bin.". Naja und dann war sie plötzlich Kanzler ... .

Die Ämter scheinen die Gesinnung komplett auf den Kopf zu stellen. Sieh dir Söder an! Zumindest bei den vermeintlich Konservativen.

Maggie
02.02.2020, 13:18
Nochmal.

Das mag für dich logisch sein. Für jemand anderen/ älteren ist es das vielleicht nicht. Wenn ich “kaki schälen” in Google werfe (gerade versuchsweise getan), sind die ersten drei Links gesponsert. Ein Video, ein urig langer Text, der die Kaki philosophisch betrachtet.



Ich habe das gerade mal nachvollzogen. Ob die Links gesponsert sind, ist doch (in diesem Fall) sowas von egal. Du bekommst aber die passende Antwort. Was willst du mehr?

Bruddler
02.02.2020, 13:25
Internetrecherche, ein Dorn in den Augen vieler Politiker.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger auf eigene Faust recherchiert...
Es gibt schließlich die Staatsmedien, wo jeder alles Wichtige erfahren kann. :pfeif:

Maggie
02.02.2020, 13:27
Internetrecherche, ein Dorn in den Augen vieler Politiker.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger auf eigene Faust recherchiert...
Es gibt schließlich die Staatsmedien, wo jeder alles Wichtige erfahren kann. :pfeif:

Richtig. Würde mich nicht wundern, wenn sie China bald als Vorbild nehmen, in dieser Hinsicht.

Bruddler
02.02.2020, 13:30
Wenn man überlegt, was Merkel noch alles so gefordert und geplappert hat, als sie noch nicht Kanzler war ... die hätte damals über sich heute gesagt, "Mit solch Sozialisten werden wir niemals koalieren, solange ich CDU-Vorsitzende bin.". Naja und dann war sie plötzlich Kanzler ... .

Lügen Plappern gehört zu ihrem Handwerk.
Sie hat sich an die Macht geplappert, und sie plappert weiter, nur um sich an der Macht halten zu können...

MorganLeFay
02.02.2020, 13:36
Ich habe das gerade mal nachvollzogen. Ob die Links gesponsert sind, ist doch (in diesem Fall) sowas von egal. Du bekommst aber die passende Antwort. Was willst du mehr?
Finde ich ehrlich gesagt nicht, dass das egal ist. Wenn ich eh schon nicht von mir aus beurteilen kann, was richtig und falsch ist (weil ich ja nach der Antwort suche), finde ich Sponsoren-Links schon mal per se nicht vertrauenswürdig, da garantiert nicht neutral.

Bestmann
02.02.2020, 13:43
Internetrecherche, ein Dorn in den Augen vieler Politiker.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger auf eigene Faust recherchiert...
Es gibt schließlich die Staatsmedien, wo jeder alles Wichtige erfahren kann. :pfeif:

Genau ,durch die Lügenpresse Reden vom Winke Onkel und Politikern die so einiges auf dem Kerbholz haben ,
das Sie nach Brüssel strafversetzt werden mussten (Flinten Uschi und der Grüne Betrüger ) aus Stuttgardt .
Gruß .....

Bruddler
02.02.2020, 13:54
Genau ,durch die Lügenpresse Reden vom Winke Onkel und Politikern die so einiges auf dem Kerbholz haben ,
das Sie nach Brüssel strafversetzt werden mussten (Flinten Uschi und der Grüne Betrüger ) aus Stuttgardt .
Gruß .....

Wer die Internetrecherche einschränken, oder gar verbieten will, hat ein schlechtes Gewissen. :hi:

Affenpriester
02.02.2020, 14:00
Wer die Internetrecherche einschränken, oder gar verbieten will, hat ein schlechtes Gewissen. :hi:

Oder gar keins. In jedem Fall meint er es nicht gut mit dir ... auch wenn er meint, es gut zu meinen.

Maggie
02.02.2020, 17:43
Finde ich ehrlich gesagt nicht, dass das egal ist. Wenn ich eh schon nicht von mir aus beurteilen kann, was richtig und falsch ist (weil ich ja nach der Antwort suche), finde ich Sponsoren-Links schon mal per se nicht vertrauenswürdig, da garantiert nicht neutral.

Aber in dieser banalen Sache doch wohl nicht. Warum sollte dir ein Sponsor hier etwas Falsches sagen?

MorganLeFay
02.02.2020, 18:46
Aber in dieser banalen Sache doch wohl nicht. Warum sollte dir ein Sponsor hier etwas Falsches sagen?

Warum sollte er mir etwas richtiges sagen?

Maximilian
02.02.2020, 19:02
Das Internet ist für uns alle Neuland. :D

John Donne
02.02.2020, 19:09
Das Internet ist für uns alle Neuland. :D

Ja, brandneu...


I have been a happy man ever since January 1, 1990, when I no longer had an email address. I'd used email since about 1975, and it seems to me that 15 years of email is plenty for one lifetime.

Email is a wonderful thing for people whose role in life is to be on top of things. But not for me; my role is to be on the bottom of things.
[...]
My goal is to do this communication efficiently, in batch mode --- like, one day every six months. So if you want to write to me about any topic, please use good ol' snail mail and send a letter to the following address:
[...]
I have a wonderful secretary who looks at the incoming postal mail and separates out anything that she knows I've been looking forward to seeing urgently. Everything else goes into a buffer storage area, which I empty periodically.
[...]

(Quelle (https://www-cs-faculty.stanford.edu/~knuth/email.html))

Haspelbein
03.02.2020, 13:39
[...]
Nein, Google-Ergebnisse sind nicht vertrauenswürdig. Nach denen bin ich todkrank (bin ich, aber anders, als Google meint). Kritisches Auswerten ist eine Kunst, die zuwenig gelehrt wird.
[....]

Es ist ja nicht nur Google, sondern die Frage, wie gut man Suchergebnisse beurteilen kann, ohne wirklich die Intention oder die Fähigkeit desjenigen zu kennen, der diese Inhalte einstellt. Ich warte z.B. gern meine eigenen Autos, auch wenn ich nicht immer Zeit dafür habe. In dem Zusammenhang stellte jeder Depp seine eigenen Erfahrungen ein, egal ob die Reparatur richtig oder falsch ausgeführt wurde. Gewisse Dinge sind offensichtlich, bei anderen braucht man das passende Handbuch, andere Reparaturen brauchen den guten Rat des Autoingenieurs meines Vertrauens, und andere Sachen fange ich gar nicht erst an.

Ich bin hingegen sicher, dass gerade in diesem Moment eine Vielzahl von Leuten irgendwelche Ersatzteile in ihr Auto einbauen, die sie nicht benötigen, da sie irgendeinem Foreneintrag folgen, obwohl die Ursache des Defekts in ihren Fällen anders ist.

Und die Reparatur eines Autos ist sogar noch ein sehr objektives Thema.

Im Web zwischen Fachwissen, Halbwissen, Unwissen, Fälschung, und bewusster Täuschung zu Unterscheiden, ist gar nicht mal so leicht.

Ansuz
03.02.2020, 16:21
(...)

Im Web zwischen Fachwissen, Halbwissen, Unwissen, Fälschung, und bewusster Täuschung zu Unterscheiden, ist gar nicht mal so leicht.

Ja, doch mir ist ein freies, unzensiertes Weltnetz mit +99% Müll lieber als ein zensiertes, wo nur noch die eine, einzige Wahrheit verkündet wird. Die kleinen Suchmaschinen liefern interessante Ergebnisse, ohne daß man sich zuvor durch gefühlt mindestens 50 Seiten voll Werbung und sonstigem Müll wühlen muß. Noch geht es.

Hach, war das schön, als das Weltnetz noch nicht Massenmedium war. Die Jungspunde kennen das ja gar nicht anders als ein Medium mit +99% Müllinhalten. Die Schatztruhen existieren weiterhin, sind jedoch umso schwieriger aufzufinden, je voller alles vermüllt wird mit Banalitäten und Werbung.

Haspelbein
03.02.2020, 16:36
Ja, doch mir ist ein freies, unzensiertes Weltnetz mit +99% Müll lieber als ein zensiertes, wo nur noch die eine, einzige Wahrheit verkündet wird. Die kleinen Suchmaschinen liefern interessante Ergebnisse, ohne daß man sich zuvor durch gefühlt mindestens 50 Seiten voll Werbung und sonstigem Müll wühlen muß. Noch geht es.

Eine Zensur ist definitiv nicht die Lösung. Einige Menschen schaffen es jedoch nicht einmal, diesen Müllberg zu erkennen.



Hach, war das schön, als das Weltnetz noch nicht Massenmedium war. Die Jungspunde kennen das ja gar nicht anders als ein Medium mit +99% Müllinhalten. Die Schatztruhen existieren weiterhin, sind jedoch umso schwieriger aufzufinden, je voller alles vermüllt wird mit Banalitäten und Werbung.

Jay ich kann mich an die Zeit erinnern, als da Internet hauptsächlich von Universitäten und Forschungsinstituten genutzt wurde. Die Inhalte waren anders, und das Vertrauen in die Informationen waren es auch. (Man vertraute einander auch deutlich mehr.)

Gratian
03.02.2020, 16:41
Nicht nur, was die politische Wahrnehmung anbelangt, sind die Deutschen dumm, auch, was das Internet betrifft, ist es nicht weit her mit dem Volk der Dichter und Denken.
Viele haben bei der Internetrecherche :D und beim Programmrunterladen Probleme.
Willst du ein Volk haben das sich andere Sichtweisen besorgt oder aneignet als die, die ihnen die Elite vorsetzt? Die meisten haben doch Angst sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.

Ansuz
03.02.2020, 17:01
Eine Zensur ist definitiv nicht die Lösung. Einige Menschen schaffen es jedoch nicht einmal, diesen Müllberg zu erkennen.

Das ist womöglich die gleiche Klientel, die sich für noch mehr Restriktionen stark macht. Könnte meine Vermutung anhand aktueller Beispiele untermauern, doch bin ich gerade zu faul und benenne exemplarisch die hochbezahlte "Fachkraft" Günther Oettinger. :D
Nicht zu vergessen all die Blockwarte, die unbezahlt! nix besseres zu tun haben als Beiträge in den (a)sozialen Medien zu melden.


Jay ich kann mich an die Zeit erinnern, als da Internet hauptsächlich von Universitäten und Forschungsinstituten genutzt wurde. Die Inhalte waren anders, und das Vertrauen in die Informationen waren es auch. (Man vertraute einander auch deutlich mehr.)
Da bekomme ich auch nostalgische Gefühle.
Doch heute ist es halt anders, und man muß, sofern Interesse an dem Medium Weltnetz besteht, sich damit arrangieren. Bei vielen Leuten geht es aus beruflichen Gründen nicht mehr "ohne", dito für die Studenten. Hier am Campus z.B. kann man kein reines offline-Studium mehr betreiben, relevante Dinge sind nur noch online möglich.

Haspelbein
03.02.2020, 17:16
Das ist womöglich die gleiche Klientel, die sich für noch mehr Restriktionen stark macht. Könnte meine Vermutung anhand aktueller Beispiele untermauern, doch bin ich gerade zu faul und benenne exemplarisch die hochbezahlte "Fachkraft" Günther Oettinger. :D
Nicht zu vergessen all die Blockwarte, die unbezahlt! nix besseres zu tun haben als Beiträge in den (a)sozialen Medien zu melden.

Bei Oettinger musste ich erst einmal nachschlagen, bis ich auf die Copyright-Reformen gestossen bin. Ja, dass war ein nettes Eigentor. Aber ja, es ist wahrscheinlich die gleiche Gruppe, die sich vor Hassbeiträgen fürchtet, und immer noch nicht versteht, warum sich der Staat nicht endlich durchsetzt.



Da bekomme ich auch nostalgische Gefühle.
Doch heute ist es halt anders, und man muß, sofern Interesse an dem Medium Weltnetz besteht, sich damit arrangieren. Bei vielen Leuten geht es aus beruflichen Gründen nicht mehr "ohne", dito für die Studenten. Hier am Campus z.B. kann man kein reines offline-Studium mehr betreiben, relevante Dinge sind nur noch online möglich.

Ich könnte beruflich nicht einmal auf das Wischphone verzichten, geschweige denn auf Laptop oder Internetverbindung. Das wird so vorausgesetzt, wie die Fähigkeit, sich morgens pünktlich im Büro einzufinden. Offline geht nicht, da besteht die Firma drauf. Die Firma will einen im Notfall innerhalb von Minuten erreichen, und antwortet man bei einem Test nicht rechtzeitig, so gibt es Ärger.

Ansuz
03.02.2020, 17:42
Bei Oettinger musste ich erst einmal nachschlagen, bis ich auf die Copyright-Reformen gestossen bin. Ja, dass war ein nettes Eigentor. Aber ja, es ist wahrscheinlich die gleiche Gruppe, die sich vor Hassbeiträgen fürchtet, und immer noch nicht versteht, warum sich der Staat nicht endlich durchsetzt.
Das Beispiel von dem Oettinger ist wirklich exemplarisch dafür, daß absolute Nullen Gesetze bewirken können zum Schaden, nicht zum Nutzen der Allgemeinheit.
Und ja, leider muß ich Dir zustimmen zu Deinem letzten Satz. Die Bedeutung der heute existierenden Freiheitsgrade ist zu vielen anscheinend nicht genug bzw. überhaupt nicht bewußt. Noch weniger bewußt ist, daß man diese Freiheitsgrade nicht garantiert hat, sondern ständig (wieder) erkämpfen muß.
In der heutigen BRD haben wir allerdings eine historisch einmalige Situation einer bleiernen Merkeldämmerung und allgemeinen Narkotisierung des Wahlviehs, in Anlehnung an das geniale Essay von Roger Willemsen.(RIP)
(Das Thema Schuldkultur klammere ich jetzt mal aus).
Wenn man z.B. im SPIEGEL-Archiv liest, können einem durchaus die Tränen kommen - da es de facto einmal eine Zeit in der BRD gegeben hat, wo den Politschranzen unbequeme Fragen gestellt wurden und es einen öffentlichen, aber sogar auch noch einen parlamentarischen Diskusr gegeben hat!
Was haben wir heute?
Hofberichterstattung und Kampagnenjournalismus samt Bedienung der jeweiligen Filterblasen. Interviews müssen vor dem Abdruck/der Aussendung erst genehmigt werden. Usw.
Hallo?!
:germane:




Ich könnte beruflich nicht einmal auf das Wischphone verzichten, geschweige denn auf Laptop oder Internetverbindung. Das wird so vorausgesetzt, wie die Fähigkeit, sich morgens pünktlich im Büro einzufinden. Offline geht nicht, da besteht die Firma drauf. Die Firma will einen im Notfall innerhalb von Minuten erreichen, und antwortet man bei einem Test nicht rechtzeitig, so gibt es Ärger.
Gefettet von mir: also eine 24/7 Bereitschaft im Grunde? Das haben mir bereits Leute berichtet in sogen. MacJobs. Dabei werden die genannten Personen dann nur für die tatsächliche Präsenz im Borgwürfel bezahlt, müssen aber rund um die Uhr in Bereitschaft stehen.
Hier in der BRD sind solche MacJobs ein Nullsummenspiel.

Ist ähnlich wie bei Jungmedizynikern, wobei diese meist die Flucht ergreifen auf eine gutbezahlte Stelle im Ausland samt besserer Lebensbedingungen sowie Wertschätzung ihrer Arbeit.

Haspelbein
03.02.2020, 18:29
Das Beispiel von dem Oettinger ist wirklich exemplarisch dafür, daß absolute Nullen Gesetze bewirken können zum Schaden, nicht zum Nutzen der Allgemeinheit.
Und ja, leider muß ich Dir zustimmen zu Deinem letzten Satz. Die Bedeutung der heute existierenden Freiheitsgrade ist zu vielen anscheinend nicht genug bzw. überhaupt nicht bewußt. Noch weniger bewußt ist, daß man diese Freiheitsgrade nicht garantiert hat, sondern ständig (wieder) erkämpfen muß.
In der heutigen BRD haben wir allerdings eine historisch einmalige Situation einer bleiernen Merkeldämmerung und allgemeinen Narkotisierung des Wahlviehs, in Anlehnung an das geniale Essay von Roger Willemsen.(RIP)
(Das Thema Schuldkultur klammere ich jetzt mal aus).
Wenn man z.B. im SPIEGEL-Archiv liest, können einem durchaus die Tränen kommen - da es de facto einmal eine Zeit in der BRD gegeben hat, wo den Politschranzen unbequeme Fragen gestellt wurden und es einen öffentlichen, aber sogar auch noch einen parlamentarischen Diskusr gegeben hat!
Was haben wir heute?
Hofberichterstattung und Kampagnenjournalismus samt Bedienung der jeweiligen Filterblasen. Interviews müssen vor dem Abdruck/der Aussendung erst genehmigt werden. Usw.
Hallo?!
:germane:

Die Stimmung bin Teilen Deutschlands erscheint mir wie die einer Wagenburg. Man will weitermachen wie bisher, aber irgendwie geht das nicht. Daher kommt das Gefühl der Bedrohung auf, und die Bedrohung kommt von rechts, da auf dieser Seite wirtschaftliche Probleme thematisiert werden. Ein Wandel ist auf jeden Fall schlecht, und deshalb klagt man an, sehr wohl in dem Wissen, dass die Zeit begrenzt ist. Jedoch geht durch diese Dynamik auch jede echte Kritikfähigkeit verloren.



Gefettet von mir: also eine 24/7 Bereitschaft im Grunde? Das haben mir bereits Leute berichtet in sogen. MacJobs. Dabei werden die genannten Personen dann nur für die tatsächliche Präsenz im Borgwürfel bezahlt, müssen aber rund um die Uhr in Bereitschaft stehen.
Hier in der BRD sind solche MacJobs ein Nullsummenspiel.

Ist ähnlich wie bei Jungmedizynikern, wobei diese meist die Flucht ergreifen auf eine gutbezahlte Stelle im Ausland samt besserer Lebensbedingungen sowie Wertschätzung ihrer Arbeit.

Hier ist es letztendlich eine Konsequenz dessen, dass Dienstleistungen 24/7 verfügbar sind. Das Weltnetz ist immer präsent, Mobiltelefone funktionieren ständig, und Kreditkarten tun dies auch. Dazu bedarf es einer Planung und Risikoabschätzung, und wenn es irgendwo brennt, sei es ein Hurricane in Texas, oder ein Stromausfall in Bangalore, so muss man umgehend ran. Und gewisse Aspekte dieser Planung sind das, für was man mich derzeit bezahlt.

Maggie
03.02.2020, 18:37
Willst du ein Volk haben das sich andere Sichtweisen besorgt oder aneignet als die, die ihnen die Elite vorsetzt? Die meisten haben doch Angst sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.

Gerne!:dg:

navy
07.02.2020, 16:20
Internet ist halt Neuland ...

Gibt es über 20 Jahre, aber die twitter, smartphone, facebook, instagramm, Verblödung hat sogar die Regierung schon überrollt, Wer soll auch den ganzen Müll glauben, der dort verbreitet wird, aber für die Dummen reicht es ja, was mit dem Auiswärtigen Amte anfängt