PDA

Vollständige Version anzeigen : Vasektomie als feministische Pflicht



Haspelbein
26.01.2020, 22:30
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.


Mit 23 Jahren weiß Frodo bereits, dass er keine Kinder bekommen möchte. Er überlegt, sich sterilisieren zu lassen. Das empfindet er als feministische Pflicht.

oder auch: (Hervorhebung meinerseits)


Diese Sensibilität für Geschlechter kommt bei Frodo nicht von ungefähr: Seit rund sieben Jahren ist er politisch interessiert. Mit 21 übernahm er eine leitende Position bei der Grünen Jugend in Dortmund, seit vergangenem Jahr geht er mit Fridays for Future auf die Straße. Für ihn dabei ein sehr wichtiges Thema Feminismus – und der liefert aus seiner Sicht einen guten Grund dafür, von Arten der Verhütung abzuweichen, die, in seinen Worten, die Frau belasten.

Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:


„Wenn sich jetzt nichts in der Klimapolitik ändert, bricht die menschliche Zivilisation zusammen, das sagt die Wissenschaft“, so Frodo. „Da denke ich ungern an Kinder.“

Vielleicht ist es besser so.

Schwabenpower
26.01.2020, 22:32
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.
Definitiv.

Jetzt nur weiter denken und in Afrika und Asien missionieren. Einen Tag könnte er evtl. überleben

Haspelbein
26.01.2020, 22:41
Definitiv.

Jetzt nur weiter denken und in Afrika und Asien missionieren. Einen Tag könnte er evtl. überleben

Das Problem mit dem Klimaargument ist nur: Es ist beim Klima egal, ob er oder jemand anders die Freundin schwängert. Das ist nicht seine Entscheidung.

Schwabenpower
26.01.2020, 22:45
Das Problem mit dem Klimaargument ist nur: Es ist beim Klima egal, ob er oder jemand anders die Freundin schwängert. Das ist nicht seine Entscheidung.
Natürlich nicht. Trotzdem sollte es (ist ja dann kein er mehr) Konsequenz zeigen.

Differentialgeometer
26.01.2020, 22:48
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.
Ist doch super: Darwin at work! :)

Nationalix
26.01.2020, 22:49
Eine gute Entscheidung von Frodo. Dann gibt es wenigstens keine Kinder von diesem grünen Depp.

radelroll
26.01.2020, 23:01
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

dieser Trend ist nur bei weissen Kindern aus der mittleren/höheren Mittelschicht ein wirkliches Thema. Bei deinen Kindern auch bzw. gibt es bei euch wirklich tiefsinnige Gespräche zum Nachwuchs ?

In der Zwischenzeit .....
Der falsche Asylant und der Ziegenficker aus Anatolien lachen darüber und freuen sie über mindestens 3 Kinder.

Affenpriester
26.01.2020, 23:16
Wenn Frodo aus dem Auenland das so für sich entscheidet, begrüße ich diesen Schritt ausdrücklich. So verpestet er die Welt wenigstens nicht mit seinen Genen. Das ganz Verkrüppelte entsorgt sich immer von selbst, beim anderen muss man halt bissl nachhelfen. Ich seh das ganz entspannt.

Muninn
26.01.2020, 23:23
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.



„Es stellt mich persönlich nicht zufrieden, dass sichere Verhütungsmethoden immer nur eine Sache der Frau“ – hier verbessert sich der 23-Jährige – „immer nur eine Sache von Menschen ohne Penis sind.“


Der junge Mann ist mit seinem Namen schon genug gestraft. Ich stelle mir gerade sein Gesichtsausdruck vor wenn er und sein Weib beschließt sich sterilisieren zu lassen und die holde Dame sich dann von wem auch immer schwängern läßt.

Haspelbein
26.01.2020, 23:55
dieser Trend ist nur bei weissen Kindern aus der mittleren/höheren Mittelschicht ein wirkliches Thema. Bei deinen Kindern auch bzw. gibt es bei euch wirklich tiefsinnige Gespräche zum Nachwuchs ?[...]

Mein Sohn äussert sich wenig zu dem Thema, ist halt noch ein wenig zu früh. Meine Tochter will Familie, Haus und Hund. Tiefsinnig sind die Gespräche zu dem Thema noch nicht, aber auch bei mir waren die Eltern nicht die erste Adresse für diese Fragen. Sie haben mir jedoch vorgelebt, dass eine Familie eine Bereicherung sein kann. Das hat mich geprägt.

Schwabenpower
26.01.2020, 23:57
Der junge Mann ist mit seinem Namen schon genug gestraft. Ich stelle mir gerade sein Gesichtsausdruck vor wenn er und sein Weib beschließt sich sterilisieren zu lassen und die holde Dame sich dann von wem auch immer schwängern läßt.
Und wenn das Ergebnis dann schokoladenfarbig ist, hat sie wohl zu viel Lakritz gegessen

pixelschubser
27.01.2020, 00:05
Wenn Frodo das Klima so sehr am Herzen liegt, warum so halbherzig?! Entleibe er sich doch und gehe er uns nicht mehr auf den Sack. Das Klima sagt fein artig "Danke, Frodo!".

Schwabenpower
27.01.2020, 00:06
Wenn Frodo das Klima so sehr am Herzen liegt, warum so halbherzig?! Entleibe er sich doch und gehe er uns nicht mehr auf den Sack. Das Klima sagt fein artig "Danke, Frodo!".
Vorher bitte noch in Afrika Enthaltsamkeit predigen. Immerhin hat der schon Steuergelder gekostet

pixelschubser
27.01.2020, 00:11
Vorher bitte noch in Afrika Enthaltsamkeit predigen. Immerhin hat der schon Steuergelder gekostet

Ja bitte. Bei Boko Haram aussetzen als Bio-Bombe. Die Neger lachen sich tot!

Schwabenpower
27.01.2020, 00:22
Ja bitte. Bei Boko Haram aussetzen als Bio-Bombe. Die Neger lachen sich tot!
Was ja ein Teilerfolg wäre. Wahrscheinlicher ist allerdings, daß sie ihn tot lachen. Auch kein Verlust

John Donne
27.01.2020, 05:09
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Angesichts der vorgebrachten Gründe eine gute Entscheidung von "Frodo" , sich selbst aus dem Genpool auszuschließen!

Olliver
27.01.2020, 05:43
Eine gute Entscheidung von Frodo. Dann gibt es wenigstens keine Kinder von diesem grünen Depp.

Seid ihr sicher, dass Frodo nicht der Phantasie der Sophie Wagner entsprungen ist?

Sie hört sich so nach relotius an!

Nicht Sicher
27.01.2020, 05:54
Er meint wohl, das ist eine cuckold'sche Pflicht!

Nebenbei: Was ist Zett? Die Zeitversion von Bento? Was für ein geisteskrankes Pack ...

John Donne
27.01.2020, 06:00
[...]
Nebenbei: Was ist Zett? Die Zeitversion von Bento?
[...]


Das trifft es ganz gut!

sunbeam
27.01.2020, 06:15
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Nicht vielleicht, es ist definitiv besser so. Dies kann allerdings nur der erste Schritt sein. Die nächste Konsequenz wäre es, wenn sich diese Irren einfach umbringen. Von mir aus auch als Happening Freitag-Vormittag alle zusammen.

SprecherZwo
27.01.2020, 06:36
Eine gute Entscheidung von Frodo. Dann gibt es wenigstens keine Kinder von diesem grünen Depp.
Wahrscheinlich würde den sowieso keine ranlassen, die FFF-Mädels lassen sich lieber von strammen Negern besteigen :D

Olliver
27.01.2020, 06:37
Nicht vielleicht, es ist definitiv besser so. Dies kann allerdings nur der erste Schritt sein. Die nächste Konsequenz wäre es, wenn sich diese Irren einfach umbringen. Von mir aus auch als Happening Freitag-Vormittag alle zusammen.

Nach deren grüner Ideologie wäre damit ja das Klima gerättääät!

Das Sauwetter bliebe allerdings!
;)

Nationalix
27.01.2020, 06:37
Wahrscheinlich würde den sowieso keine ranlassen, die FFF-Mädels lassen sich lieber von strammen Negern besteigen :D

Oder die FFF-Mädels sind lesbisch, so wie es sich in diesen Kreisen gehört.

Olliver
27.01.2020, 06:38
Wahrscheinlich würde den sowieso keine ranlassen, die FFF-Mädels lassen sich lieber von strammen Negern besteigen :D

Hey, super!
Du kannst ja REALISMUS!
;)

Geht doch!
;)

SprecherZwo
27.01.2020, 06:58
Der Name ist frei erfunden. Im Vorstand existiert niemand mit diesem Namen. Und was soll eine hohe Position bei der Dortmunder-Grünenjugend sein, außer der Vorstand?

https://gjdo.de/vorstand/
Das wird wohl der Frodewin sein, Frodo sein Spitzname, der ganz links auf dem Bild.

Nationalix
27.01.2020, 07:11
Das wird wohl der Frodewin sein, Frodo sein Spitzname, der ganz links auf dem Bild.

Die Grünen sind ja ganz schöne Nazis, keine Türken, keine Neger und keine Rollstuhlfahrer im Vorstand.

sunbeam
27.01.2020, 07:18
Nach deren grüner Ideologie wäre damit ja das Klima gerättääät!

Das Sauwetter bliebe allerdings!
;)

Das Wetter überleben wir. Diese Bekloppten aber nicht. Daher, würden sich jetzt alle Klimahysteriker global entleiben wäre allen geholfen.

Nietzsche
27.01.2020, 07:36
Wundert mich nicht. Er hatte sicher mal einen Freund der Sam hieß, aber als er den Ring dann nicht ins Feuer geworfen hat ist er zu den Grünen gegangen. Die sind ja das absolute Böse und sie würden den Vulkan in Mordor stilllegen weil der das Klima beeinflusst....

Differentialgeometer
27.01.2020, 07:57
wundert mich nicht. Er hatte sicher mal einen freund der sam hieß, aber als er den ring dann nicht ins feuer geworfen hat ist er zu den grünen gegangen. Die sind ja das absolute böse und sie würden den vulkan in mordor stilllegen weil der das klima beeinflusst....

did you just assume his/her gender!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maitre
27.01.2020, 08:29
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Das ist unbedingt zu begrüßen! Ich bin dafür, dass alle Grünen und SJW's das tun. Ersatzweise könnte auch das Ficken eingestellt werden. Noch besser wäre natürlich pixels Vorschlag mit der Selbstentleibung. Wenns vielleicht auch nicht das Klima rettet, rettet es vielleicht doch noch die Welt. Aber das wird ein frommer Wunschtraum bleiben. Ansonsten würde ich nie eine Vasektomie machen, selbst jetzt kommt mir das nicht in den Sinn, wo unsere Familienplanung mit fünf Kindern prinzipiell abgeschlossen ist.

Nicht Sicher
27.01.2020, 11:44
"Mit 23 Jahren weiß Frodo bereits, dass er keine Kinder bekommen möchte. Er überlegt, sich sterilisieren zu lassen. Das empfindet er als feministische Pflicht."



Hat Zeit den Artikel geändert, da es zu viel des Durchgeknallten war? Mittlerweile steht da nichts mehr von feministischer Pflicht.

Haspelbein
27.01.2020, 12:50
Hat Zeit den Artikel geändert, da es zu viel des Durchgeknallten war? Mittlerweile steht da nichts mehr von feministischer Pflicht.

Ja, der Artikel wurde geändert, da meine Zitate direkt aus dem Artikel stammten. Nun gut, der Erzähljournalismus nimmt es wohl nicht so genau. :D

Haspelbein
27.01.2020, 12:59
Seid ihr sicher, dass Frodo nicht der Phantasie der Sophie Wagner entsprungen ist?

Sie hört sich so nach relotius an!

Sicher bin ich mir nicht, denn ze.tt ist wie Bento ein Haifischbecken, in dem sich junge Journalisten, JornalistInnen, Jorunalist*innen und Jornalierende behaupten müssen
Ebenso wurde der Artikel leicht verändert, wie es Nicht Sicher bemerkt hat. Von einer feminstischen Pflicht steht da nichts mehr.

Andererseits bin ich mir sicher, dass ich solche Typen problemlos an der Uni Dortmund, Bremen oder Hamburg finden könnte.

Hay
27.01.2020, 13:00
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Nicht jeder verfügt über die soziale Kompetenz, eine dauerhafte Beziehung zu führen und Kinder großzuziehen. Manch einer lebt später lieber von den Dienstleistungen, Steuern und Rentenbeiträgen der Kinder der Anderen.

radelroll
27.01.2020, 13:11
Mein Sohn äussert sich wenig zu dem Thema, ist halt noch ein wenig zu früh. Meine Tochter will Familie, Haus und Hund. Tiefsinnig sind die Gespräche zu dem Thema noch nicht, aber auch bei mir waren die Eltern nicht die erste Adresse für diese Fragen. Sie haben mir jedoch vorgelebt, dass eine Familie eine Bereicherung sein kann. Das hat mich geprägt.

ist dir bewusst, dass vor allem dein Sohn eine 1:1 Kopie der Klimafanatiker wird, wenn du ihn in den kommenden Jahren nicht als (Vorbild)Vater eine etwas stabile Familie aufzeigst ?
Deine Tochter ist leider schon verloren, denn bei ihr zählt die Meinung der Freundin und Medien mehr als deine.
Für sie ist alles ja auch einfacher. "Familie" gründen geht für Frau mit jeglichem Mann - schliesslich unterstützt Papi und Mami zu jeder Zeit.

John Donne
27.01.2020, 13:26
[...]
Andererseits bin ich mir sicher, dass ich solche Typen problemlos an der Uni Dortmund, Bremen oder Hamburg finden könnte.

Ziemlich sicher ja. Und kein rein deutsches Phänomen. Was es nicht besser macht...


https://www.youtube.com/watch?v=p8M2tg2RkIQ

Haspelbein
27.01.2020, 13:26
ist dir bewusst, dass vor allem dein Sohn eine 1:1 Kopie der Klimafanatiker wird, wenn du ihn in den kommenden Jahren nicht als (Vorbild)Vater eine etwas stabile Familie aufzeigst ?
Deine Tochter ist leider schon verloren, denn bei ihr zählt die Meinung der Freundin und Medien mehr als deine.
Für sie ist alles ja auch einfacher. "Familie" gründen geht für Frau mit jeglichem Mann - schliesslich unterstützt Papi und Mami zu jeder Zeit.

Irgendwie scheinst du meinen Beitrag nicht richtig verstanden zu haben. Es geht darum, dass ich ihm Werte vorlebe. Was man den Kindern erzählt, wird meines Erachtens völlig überschätzt. Und ja, wahrscheinlich ist der Einfluss der Eltern ab der Pubertät begrenzt, d h. bis dahin müssen fundamentale Werte vermittelt worden sein.

Mütterchen
27.01.2020, 14:00
Ich sehe das alles nicht so einseitig wie die meisten Kommentatoren hier. Ich hatte mich ja schon geoutet: mein erstes Wahlkreuzchen habe ich vor vielen Jahren bei den GRÜNEN gemacht. Ich habe das nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber ich glaube, so eine gewisse Panik vor Umweltzerstörung gab es damals unter jüngeren Leuten auch und zumindest in dem Saarbrücker Viertel, in dem ich damals meine erste eigene Bude hatte wimmelte es vor "ATMOMKRAFT NEIN DANKE" Aufklebern an Straßenlaternen, kein Mensch war illegal und keine Macht für Niemanden war auch noch so ein Slogan. Ich hatte damals vielleicht einfach nicht so den Freundeskreis, der mich stark in diese Richtung gedrängt hätte, empfänglich für diese Botschaften war ich trotzdem und hätte mich da auch weit mehr hineinsteigern können.
Was anders war, zumindest nach meiner Erinnerung: diese Forderungen fanden einfach nicht den Widerhall in Presse und Politik wie das heute der Fall ist. Aber Diskussionen darüber, ob es noch vertretbar sei, Kinder zu bekommen usw. - das alles war eigentlich auch so.
Ich halte mich heute noch für einen Menschen, der tendenziell eher umweltbewusst agiert. Von der Hysterie, die ich in jungem Erwachsenenalter schon auch ein Stück weit empfand, ist gar nichts mehr übrig.
Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn junge Menschen sich solche Gedanken machen und es ist ja auch ein Vorrecht der Jugend, da radikaler zu sein.
Aus eigenen Erfahrungen habe ich für mich die Schlussfolgerung gezogen, dass die Realität viele hehre ideologische Grundsätze sehr schnell zunichte macht. Erste Lohnzettel regen oft zum Nachdenken an und wenn das nicht ausreicht, dann kommt als nächstes Level: eigene Kinder. ( Umfeld, Kindergarten, Schule etc...).

Frodo ist idealistisch nach meiner Einschätzung auch noch sehr naiv, aber er ist ja auch noch jung. Aber wenigstens macht er sich einige Gedanken. Vielleicht empfinden wir die krude. Andererseits - wie gesagt, es liegt ja auch an Medien und Politik wieviel Platz man solchen Einstellungen gibt. Am ehesten stört mich die tendenzielle Berichterstattung.

Süßer
27.01.2020, 14:05
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Frodo hat Grün. Das ist eine schlimme Krankheit, die schon viel Unheil über die Welt gebracht hat. Aber die Natur hat einen Ausweg gefunden mit dieser Gefahr fertigzuwerden, die Vasektomie.
So eliminieren sich mit Grün infizierte von selber aus dem Genpool.

Haspelbein
27.01.2020, 14:57
[...]
Frodo ist idealistisch nach meiner Einschätzung auch noch sehr naiv, aber er ist ja auch noch jung. Aber wenigstens macht er sich einige Gedanken. Vielleicht empfinden wir die krude. Andererseits - wie gesagt, es liegt ja auch an Medien und Politik wieviel Platz man solchen Einstellungen gibt. Am ehesten stört mich die tendenzielle Berichterstattung.

Wir alle hatten unsere Jugendsünden. Was mich bei Frodo jedoch bestürzt, ist dass er eine unumkehrbare Entscheidung, die eigentlich eher persönlicher Natur ist, aus primär ideologischen Gründen treffen will. Diese Trennung des Privaten vom Öffentlichen ist mir z.B. sehr wichtig, und eine Auflösung dieser Trennung ist aus meiner Sicht ein Markenzeichen einer unfreien Ideologie.

Dass die Berichterstattung fürchterlich ist, passt da sehr gut ins Bild.

Mütterchen
27.01.2020, 15:30
Wir alle hatten unsere Jugendsünden. Was mich bei Frodo jedoch bestürzt, ist dass er eine unumkehrbare Entscheidung, die eigentlich eher persönlicher Natur ist, aus primär ideologischen Gründen treffen will. Diese Trennung des Privaten vom Öffentlichen ist mir z.B. sehr wichtig, und eine Auflösung dieser Trennung ist aus meiner Sicht ein Markenzeichen einer unfreien Ideologie.

Dass die Berichterstattung fürchterlich ist, passt da sehr gut ins Bild.


Wenn ich in die Suchmaschine " birthstrike" oder "Antinatalismus" eingebe, lande ich Treffer zu so einigen Artikeln, der gute Frodo steht also nicht alleine. Natürlich kann man sich fragen wieso so viele Leute aus ihrer persönlichen Entscheidung eine ideologische machen oder andere Menschen davon überzeugen wollen. Aber das kann an sich ja bei vielen ideologischen Ansätzen fragen. Eigentlich bei allen. Ob Frodo auch wirklich in die Tat umsetzt was er hier so verkündet ist auch nochmal eine andere Sache. Ich weiß auch gar nicht ob ein Arzt das überhaupt macht, bei einem jungen, gesunden und kinderlosen Mann.

Mal noch eine andere Sache, wäre ich jetzt eine junge, kinderlose Frau und auf Partnersuche, ganz ehrlich, eine Vasektomie machte einen Mann in meinen Augen nicht wirklich attraktiv. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Trantor
27.01.2020, 15:34
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

ich unterstütze seine Vasktomie voll umfänglich, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich gleich eine komplette Kastration vorschlagen. Allerdings unterstütze ich auch den Antrag ihn des Landes zu verweisen oder ihm zumindest ein lebenslanges Verbot für alle politische Ämter und Funktionen zu erteilen....aber wie ich immer festzustellen pflege - das Problem sind nicht Spinner wie er - die wirds immer geben und die werden nie aussterben - das Problem sind die Menchen die solchen Verrückten millionenfach ihre Stimme geben.

Trantor
27.01.2020, 15:37
Wenn ich in die Suchmaschine " birthstrike" oder "Antinatalismus" eingebe, lande ich Treffer zu so einigen Artikeln, der gute Frodo steht also nicht alleine. Natürlich kann man sich fragen wieso so viele Leute aus ihrer persönlichen Entscheidung eine ideologische machen oder andere Menschen davon überzeugen wollen. Aber das kann an sich ja bei vielen ideologischen Ansätzen fragen. Eigentlich bei allen. Ob Frodo auch wirklich in die Tat umsetzt was er hier so verkündet ist auch nochmal eine andere Sache. Ich weiß auch gar nicht
ob ein Arzt das überhaupt macht, bei einem jungen, gesunden und kinderlosen Mann.

Mal noch eine andere Sache, wäre ich jetzt eine junge, kinderlose Frau und auf Partnersuche, ganz ehrlich, eine Vasektomie machte einen Mann in meinen Augen nicht wirklich attraktiv. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.


machen sie, ganz sicher die machen ja noch ganz andere Sachen mit Operationen, dagegen is ne Vasektomie ein absoluter Witz, zumal sie auch uU mit etwas Aufwand wieder rückgängig gemacht werden kann.

Trantor
27.01.2020, 15:38
Wir alle hatten unsere Jugendsünden. Was mich bei Frodo jedoch bestürzt, ist dass er eine unumkehrbare Entscheidung, die eigentlich eher persönlicher Natur ist, aus primär ideologischen Gründen treffen will. Diese Trennung des Privaten vom Öffentlichen ist mir z.B. sehr wichtig, und eine Auflösung dieser Trennung ist aus meiner Sicht ein Markenzeichen einer unfreien Ideologie.

Dass die Berichterstattung fürchterlich ist, passt da sehr gut ins Bild.

vasektomie ist nicht zwingend endgültig....
https://www.maennergesundheit.info/refertilisierung.html

radelroll
27.01.2020, 16:12
Irgendwie scheinst du meinen Beitrag nicht richtig verstanden zu haben. Es geht darum, dass ich ihm Werte vorlebe. Was man den Kindern erzählt, wird meines Erachtens völlig überschätzt. Und ja, wahrscheinlich ist der Einfluss der Eltern ab der Pubertät begrenzt, d h. bis dahin müssen fundamentale Werte vermittelt worden sein.

ich vermute du versteht die Dimension nicht.
Die Art wie Frode zu leben ist bei Personen mit schlechtem Elternverhältnis und Ersatzerzieheung durch Medien und Freunde am höchsten.

Wundert mich also überhaupt nicht, wenn "Frodo" aus einer bürgerlichen Schicht bzw. gehobenem Umfeld kommt, die das alte Familienbild ablehnt und sich nur um "moderne Familienthemen" kümmert.

Und damit wieder zurück zu deiner Situation.
Mag sein, dass du aktuell dein Einwirken auf deinen Nachwuchs als höher im Vergleich zu "modernen Familienthemen" einschätzst.
Die Welle des "kein Kind wegen Klima" - Familiendenkens ist bereits nach nur wenigen Monaten sehr tief in der heutigen Jugend verankert und nur diese Einstellung wird mit Medienbeiträgen und -lob präsentiert.

Ich mache dich also nur darauf aufmerksam, dass du trotz offenen Auges den Tunnelblick deiner eigenen Kinder nicht auflösen kannst.

Haspelbein
27.01.2020, 16:12
Wenn ich in die Suchmaschine " birthstrike" oder "Antinatalismus" eingebe, lande ich Treffer zu so einigen Artikeln, der gute Frodo steht also nicht alleine. Natürlich kann man sich fragen wieso so viele Leute aus ihrer persönlichen Entscheidung eine ideologische machen oder andere Menschen davon überzeugen wollen. Aber das kann an sich ja bei vielen ideologischen Ansätzen fragen. Eigentlich bei allen. Ob Frodo auch wirklich in die Tat umsetzt was er hier so verkündet ist auch nochmal eine andere Sache. Ich weiß auch gar nicht ob ein Arzt das überhaupt macht, bei einem jungen, gesunden und kinderlosen Mann.

Ja, diese Gruppierungen gibt es, und sie sind mir aus meiner Zeit in San Francisco noch bekannt. Ein guter Arzt sollte sowas nicht machen, wobei ich mir sicher wäre, dass Frodo keine Probleme hätte hier jemanden zu finden.



Mal noch eine andere Sache, wäre ich jetzt eine junge, kinderlose Frau und auf Partnersuche, ganz ehrlich, eine Vasektomie machte einen Mann in meinen Augen nicht wirklich attraktiv. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Ja, Kinder kategorisch auszuschließen ist eine aus meiner Sicht eine negative Einstellung, d.h. menschliches Leben sieht er irgendwo als negativ an. Auch halte ich so eine Form des Feminismus bei einem Mann für eine Form der Selbstverleugnung, und sowas ist nicht attraktiv. Dass eine Nutzerin namens "Mütterchen" so empfindet, sollte hingegen nicht verwundern. :D

Haspelbein
27.01.2020, 16:19
ich vermute du versteht die Dimension nicht.
Die Art wie Frode zu leben ist bei Personen mit schlechtem Elternverhältnis und Ersatzerzieheung durch Medien und Freunde am höchsten.

Wundert mich also überhaupt nicht, wenn "Frodo" aus einer bürgerlichen Schicht bzw. gehobenem Umfeld kommt, die das alte Familienbild ablehnt und sich nur um "moderne Familienthemen" kümmert.

Und damit wieder zurück zu deiner Situation.
Mag sein, dass du aktuell dein Einwirken auf deinen Nachwuchs als höher im Vergleich zu "modernen Familienthemen" einschätzst.
Die Welle des "kein Kind wegen Klima" - Familiendenkens ist bereits nach nur wenigen Monaten sehr tief in der heutigen Jugend verankert und nur diese Einstellung wird mit Medienbeiträgen und -lob präsentiert.

Ich mache dich also nur darauf aufmerksam, dass du trotz offenen Auges den Tunnelblick deiner eigenen Kinder nicht auflösen kannst.

Um so eine Einstellung wie Frodo zu haben, muss es einem Menschen schon etwas zu gut gehen. Jedoch macht ein Sozialstaat dies ebenso für einkommenschwächere Schichten möglich. Ich kann dir nur soweit zustimmen, dass dies nicht in Gesellschaften passiert, in denen das Individuum auf den Zusammenhalt der Familie angewiesen ist.

Was meine Familie angeht, hast du nicht die geringste Ahnung, und ich verstehe nicht, warum du dein Unwissen in dieser Hinsicht so darstellen musst.

radelroll
27.01.2020, 16:19
Wenn ich in die Suchmaschine " birthstrike" oder "Antinatalismus" eingebe, lande ich Treffer zu so einigen Artikeln, der gute Frodo steht also nicht alleine. Natürlich kann man sich fragen wieso so viele Leute aus ihrer persönlichen Entscheidung eine ideologische machen oder andere Menschen davon überzeugen wollen. Aber das kann an sich ja bei vielen ideologischen Ansätzen fragen. Eigentlich bei allen. Ob Frodo auch wirklich in die Tat umsetzt was er hier so verkündet ist auch nochmal eine andere Sache. Ich weiß auch gar nicht ob ein Arzt das überhaupt macht, bei einem jungen, gesunden und kinderlosen Mann.

Mal noch eine andere Sache, wäre ich jetzt eine junge, kinderlose Frau und auf Partnersuche, ganz ehrlich, eine Vasektomie machte einen Mann in meinen Augen nicht wirklich attraktiv. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

finde ich gut, dass du den Sexualtrieb der Frau ansprichst.
Selbst wenn Frau wegen Klima kein Kind will, geht der Sex ja trotzdem weiter.
Klappt es dabei beim Mann nicht wie gewünscht, ist Mann mehr als nur ein Schlappschwanz.

Für mich ist das alles wieder einmal ein Thema zur und in der weissen, (gehoben) bürgerlichen Mittelschicht, die glaubt den Zeitgeist mit Moral bestimmen zu wollen.

Haspelbein
27.01.2020, 16:21
vasektomie ist nicht zwingend endgültig....
https://www.maennergesundheit.info/refertilisierung.html

Nein, aber die Chancen sind nicht gut. Ich würde niemandem dazu raten, sie als eine temporäre Lösung zu betrachten.

radelroll
27.01.2020, 16:22
Um so eine Einstellung wie Frodo zu haben, muss es einem Menschen schon etwas zu gut gehen. Jedoch macht ein Sozialstaat dies ebenso für einkommenschwächere Schichten möglich. Ich kann dir nur soweit zustimmen, dass dies nicht in Gesellschaften passiert, in denen das Individuum auf den Zusammenhalt der Familie angewiesen ist.

Was meine Familie angeht, hast du nicht die geringste Ahnung, und ich verstehe nicht, warum du dein Unwissen in dieser Hinsicht so darstellen musst.

ich hatte in letzter Zeit einen tiefen Einblick in die heutige Bildungswelt in Schulen und wie und wohin sie gesteuert wird.
Mir soll es egal sein, was du in ein paar Jahren hier schreibst.

Haspelbein
27.01.2020, 16:25
ich hatte in letzter Zeit einen tiefen Einblick in die heutige Bildungswelt in Schulen und wie und wohin sie gesteuert wird.
Mir soll es egal sein, was du in ein paar Jahren hier schreibst.

Du kennst weder mein persönliches Umfeld, noch kannst du das schulische Umfeld meiner Kinder erfassen. Schreibst du weiter so einen Müll, und gehst nicht auf das Thema selbst ein, dann bist du aus dem Strang.

navy
27.01.2020, 19:10
Eine gute Entscheidung von Frodo. Dann gibt es wenigstens keine Kinder von diesem grünen Depp.

Guter Beitrag!

http://marina-durres.de/wordpress/wp-content/uploads/2019/08/grc3bcne-ii-1-e1566110192766.jpg

Wenn er keinen Job und Beruf hat, gibt er sich vielleicht die Kugel, weil er ja Klima Verschmutzer ist

Merkelraute
27.01.2020, 19:22
Hier mal wieder ein Artikel von ze.tt (https://ze.tt/warum-frodo-mit-23-ueber-eine-vasektomie-nachdenkt), den ich zuerst als Satire empfunden habe, der es dann aber doch nicht war. Es geht um Frodo, der mit 23 eine Vesektomie als feministische Pflicht empfindet.



oder auch: (Hervorhebung meinerseits)



Aber letztendlich läuft es hierauf hinaus:



Vielleicht ist es besser so.

Und wenn man schon dabei ist, bietet sich auch die Lobotomie an ! :hi:

Affenpriester
27.01.2020, 19:24
Das ist sowieso alles nicht ernst zu nehmen. Das fängt ja schon beim Namen des Protagonisten an.
Das ist ja nicht sein richtiger Name, den hat er sich als Art Pseudonym hinkritzeln lassen. Als er geboren wurde, kam Frodo ausm Auenland nur in Büchern vor und vor über zwanzig Jahren hätte niemand sein Kind so genannt, ohne dafür auf seiner Arbeitsstelle gehänselt zu werden.
Und derjenige, der sich "Frodo" nennen lässt, ist sowieso ein Homo ... genauso wie alle männlichen Feministen Schwuchteln und verkappte Schwule sind. Kein gesunder Junge hat sich eine Frodo-Actionfigur zu Weihnachten gewünscht, oder Catwoman-Poster an der Wand gesammelt.
Von daher ist es egal, ob der Herr Frodo eine Vasektomie vornimmt und erzählt, er will sowieso keine Kinder machen. Mir ist das alles vollkommen klar ... wenn, dann adoptiert er später, zusammen mit irgendeinem anderen Hobbit, einen afrikanischen kleinen Jungen. Mir braucht doch keiner irgendetwas vormachen, der "Frodo" heißt. Andere Jungs geben sich Superheldennamen, benennen sich nach wilden Tieren, Autos oder Catchern. Den sein richtiger Name ist genausowenig Frodo, wie die Pupe ernstzunehmen ist.

Merkelraute
27.01.2020, 19:32
Das ist sowieso alles nicht ernst zu nehmen. Das fängt ja schon beim Namen des Protagonisten an.
Das ist ja nicht sein richtiger Name, den hat er sich als Art Pseudonym hinkritzeln lassen. Als er geboren wurde, kam Frodo ausm Auenland nur in Büchern vor und vor über zwanzig Jahren hätte niemand sein Kind so genannt, ohne dafür auf seiner Arbeitsstelle gehänselt zu werden.
Und derjenige, der sich "Frodo" nennen lässt, ist sowieso ein Homo ... genauso wie alle männlichen Feministen Schwuchteln und verkappte Schwule sind. Kein gesunder Junge hat sich eine Frodo-Actionfigur zu Weihnachten gewünscht, oder Catwoman-Poster an der Wand gesammelt.
Von daher ist es egal, ob der Herr Frodo eine Vasektomie vornimmt und erzählt, er will sowieso keine Kinder machen. Mir ist das alles vollkommen klar ... wenn, dann adoptiert er später, zusammen mit irgendeinem anderen Hobbit, einen afrikanischen kleinen Jungen. Mir braucht doch keiner irgendetwas vormachen, der "Frodo" heißt. Andere Jungs geben sich Superheldennamen, benennen sich nach wilden Tieren, Autos oder Catchern. Den sein richtiger Name ist genausowenig Frodo, wie die Pupe ernstzunehmen ist.

Würdest Du "Vasektomie" unter Deinem Klarnamen fordern ? :schelm:

Haspelbein
27.01.2020, 19:36
Würdest Du "Vasektomie" unter Deinem Klarnamen fordern ? :schelm:

Oder sich unter dem Klarnamen als Feminist outen? ;)

Trantor
27.01.2020, 19:38
Ich sehe das alles nicht so einseitig wie die meisten Kommentatoren hier. Ich hatte mich ja schon geoutet: mein erstes Wahlkreuzchen habe ich vor vielen Jahren bei den GRÜNEN gemacht. Ich habe das nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber ich glaube, so eine gewisse Panik vor Umweltzerstörung gab es damals unter jüngeren Leuten auch und zumindest in dem Saarbrücker Viertel, in dem ich damals meine erste eigene Bude hatte wimmelte es vor "ATMOMKRAFT NEIN DANKE" Aufklebern an Straßenlaternen, kein Mensch war illegal und keine Macht für Niemanden war auch noch so ein Slogan. Ich hatte damals vielleicht einfach nicht so den Freundeskreis, der mich stark in diese Richtung gedrängt hätte, empfänglich für diese Botschaften war ich trotzdem und hätte mich da auch weit mehr hineinsteigern können.
Was anders war, zumindest nach meiner Erinnerung: diese Forderungen fanden einfach nicht den Widerhall in Presse und Politik wie das heute der Fall ist. Aber Diskussionen darüber, ob es noch vertretbar sei, Kinder zu bekommen usw. - das alles war eigentlich auch so.

jetzt sitzen halt diejenigen die sich damals solche "Gedanken" gemacht haben in den Stühlen der Macht, Medien, Instituten, Politik etc..daher...



Frodo ist idealistisch nach meiner Einschätzung auch noch sehr naiv, aber er ist ja auch noch jung. Aber wenigstens macht er sich einige Gedanken. Vielleicht empfinden wir die krude. Andererseits - wie gesagt, es liegt ja auch an Medien und Politik wieviel Platz man solchen Einstellungen gibt. Am ehesten stört mich die tendenzielle Berichterstattung.

ich sehe darin keine eigene Gedanken, dafür fehlt die Rationallität - ist ist ideologischer Blödsinn und eher noch eine bequeme Ausrede um dem sozialen Druck des Kinder bekommens zu entgehen.

Die Überbevölkerung der Erde wird nicht dadurch gestoppt, in dem die gebildeten Zivilisationen, die sich eh kaum selbst erhalten können, noch weniger Kinder bekommen währden die dümmsten und brutalsten dafür als Ausgleich 10mal mehr kriegen die sie dann hier abladen.
Wer keine Kinder haben möchte, gut, oder auch schlecht, aber seine oder ihre Entscheidung, aber dann sollen sie nicht diesen ideologischen Quatsch vors Loch schieben.

Affenpriester
27.01.2020, 19:38
Würdest Du "Vasektomie" unter Deinem Klarnamen fordern ? :schelm:

Ich würde das nicht einmal unter dem Namen "Superwoman" tun, darum geht es ja. Ein junger Mann in diesem Alter, der solch einen Stuss von sich gibt, ist ganz offensichtlich schwer gestört.
Das ist doch keine Ansichtssache, jetzt mal im Ernst. Ein Mensch Anfang zwanzig, grün hinter den Ohren, will sich für den Feminismus operativ unfruchtbar machen lassen ... das ist krank.
Der Vogel hat doch nie ne Freundin gehabt, oder ein halbwegs normales Leben. Der weiß doch gar nicht, wovon der redet und wenn er heterosexuell wäre, hätte er sich nicht "Frodo" nennen lassen. Ob sich ein Homo nun vasektomieren lässt oder der Hund scheißt ... .

Haspelbein
27.01.2020, 20:12
Ich würde das nicht einmal unter dem Namen "Superwoman" tun, darum geht es ja. Ein junger Mann in diesem Alter, der solch einen Stuss von sich gibt, ist ganz offensichtlich schwer gestört.
Das ist doch keine Ansichtssache, jetzt mal im Ernst. Ein Mensch Anfang zwanzig, grün hinter den Ohren, will sich für den Feminismus operativ unfruchtbar machen lassen ... das ist krank.
Der Vogel hat doch nie ne Freundin gehabt, oder ein halbwegs normales Leben. Der weiß doch gar nicht, wovon der redet und wenn er heterosexuell wäre, hätte er sich nicht "Frodo" nennen lassen. Ob sich ein Homo nun vasektomieren lässt oder der Hund scheißt ... .

Laut Artikel ist die Freundin wenig begeistert davon:


Mary, Frodos Freundin, ist von dessen Idee zur Vasektomie nicht wirklich begeistert,

Affenpriester
27.01.2020, 20:19
Laut Artikel ist die Freundin wenig begeistert davon:

Ja, steht da. Mir kommt die Geschichte reichlich konstruiert vor. Ein junger Mann setzt sich für den Feminismus ein und will sich beschnippeln lassen. Dazu heißt er noch Frodo. Ich will ja nicht leugnen, dass es so bescheuerte Leute wirklich gibt aber ich würde hier mal eher über den Autor Recherchen anstellen. Entweder hat der hier ewig gesucht, um so jemanden zu finden, oder der hat sich irgendwas zusammengesponnen. Es gibt ja auch keinen echten Namen, da ist nix überprüfbar.

Haspelbein
27.01.2020, 20:31
Ja, steht da. Mir kommt die Geschichte reichlich konstruiert vor. Ein junger Mann setzt sich für den Feminismus ein und will sich beschnippeln lassen. Dazu heißt er noch Frodo. Ich will ja nicht leugnen, dass es so bescheuerte Leute wirklich gibt aber ich würde hier mal eher über den Autor Recherchen anstellen. Entweder hat der hier ewig gesucht, um so jemanden zu finden, oder der hat sich irgendwas zusammengesponnen. Es gibt ja auch keinen echten Namen, da ist nix überprüfbar.

Ich hatte ja schon zuvor etwas im Strang zum Erzähljournalismus geschrieben, ebenso dazu, dass der Text geändert wurde. Ein kurzer Blick inndie Kommentarfunktion zeugt auch von so einigen Löschungen. :D

Aber dennoch, Leuten wie Frodo bin ich tatsächlich begegnet, und einige Frauen scheinen tatsächlich auf sowas abzufahren.

Niklas87
27.01.2020, 21:29
Wenn ich in die Suchmaschine " birthstrike" oder "Antinatalismus" eingebe, lande ich Treffer zu so einigen Artikeln, der gute Frodo steht also nicht alleine.

Sie wissen, dass nur weiße Frauen diese Ratschläge ernst nehmen und befolgen. Diese Frauen machen nur noch 4% der Weltbevölkerung aus, Tendenz massiv sinkend in den nächsten Jahren. Die Presse gibt weißen Frauen sozusagen Argumente, mit denen sie die Gebärverweigerung / Suizid moralisch rechtfertigen können (Klimawandel, Feminismus, Selbstverwirklichung usw).

In Wahrheit wollen sie einfach nur weiter ihrem dekadenten Konsumerismus fröhnen, sich nicht binden und keine Verantwortung übernehmen. Sich selbst und andere belügen sie, wenn sie sagen, dass sie wegen CO2 sich nicht fortpflanzen.

Es gibt keinen weißen Genozid, nur einen weißen Suizid und weiße Frauen sind es, denen die Macht gegeben wurde die Pistole abzudrücken und offenbar tun sie das.

Nationalix
27.01.2020, 21:32
Ich hatte ja schon zuvor etwas im Strang zum Erzähljournalismus geschrieben, ebenso dazu, dass der Text geändert wurde. Ein kurzer Blick inndie Kommentarfunktion zeugt auch von so einigen Löschungen. :D

Aber dennoch, Leuten wie Frodo bin ich tatsächlich begegnet, und einige Frauen scheinen tatsächlich auf sowas abzufahren.

Naja, die Frauen können sich hemmungslos von diesen Typen knattern lassen und wissen, dass nur Platzpatronen rauskommen.