Vollständige Version anzeigen : Yad Vashem: Steinmeier spricht Deutschen die Läuterung ab!
Wer regt sich denn auf? Ich doch ganz bestimmt nicht!
Ich finde es ganz einfach bewundernswert, wie der Herr Steinmeier vor aller Welt gezeigt hat, dass wir Deutschen der gesamten Menschheit doch noch nicht als verstockte, bösartige Sünder verloren gegangen sind und nach einer porentiefen Läuterung während der vergangenen sieben Jahrzehnte wieder anständig gewordene Mitglieder der Weltgemeinschaft sein dürfen.
Bravo, Frank-Walter! Mein ganz aufrichtiges Kompliment! Ich wüsste im Moment keinen anderen deutschen Politiker, der es besser und vor allem überzeugender hätte machen können!
Warte ab bis es eine Grünen Bundespräsidentin gibt. Dann wird alles in den Schatten gestellt was die kriechenden Vorgänger abgesondert haben!
nurmalso2.0
26.01.2020, 12:26
Warte ab bis es eine Grünen Bundespräsidentin gibt. Dann wird alles in den Schatten gestellt was die kriechenden Vorgänger abgesondert haben!
Du meinst die fällt vor Scham tot um?
frundsberg
26.01.2020, 12:27
Sicher ist das gewollt,
aber die Eliten, die man erwischt
die werden hängen, wenn man mit ihnen human
verfährt
Ein Teil schon, der untere Teil der Demokraten kann es in der Tat treffen. Die eigentlichen Wichtigen und Reichen, die werden niemals darunter fallen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß die Hochfinanz es sogar fest einplant, daß die Volkswut sich an einem Teil der nichtjüdischen Herrscher auslassen darf und soll, damit sie das Danach um so bereitwilliger akzeptieren, obwohl es dieselben Hintergrundmächte sind.
So geht Politik, die immer 3 Schritte vorausdenkt, während hier noch user "unsicher" sind, ob die Kolonisation der Weißen wirklich bösartige und skrupellose Ziele verfolgt. Wir haben es hier mit einer absoluten asymmetrischen Gedankenwelt zwischen Oben und Unten zu tun. Und daher tippe ich mal, daß die Herrscher global mit den Weißen, und auch Ostasiaten, spielend fertig werden.
SprecherZwo
26.01.2020, 12:29
Ich finde es ganz einfach bewundernswert, wie der Herr Steinmeier vor aller Welt gezeigt hat, dass wir Deutschen der gesamten Menschheit doch noch nicht als verstockte, bösartige Sünder verloren gegangen sind und nach einer porentiefen Läuterung während der vergangenen sieben Jahrzehnte wieder anständig gewordene Mitglieder der Weltgemeinschaft sein dürfen.
Bravo, Frank-Walter! Mein ganz aufrichtiges Kompliment! Ich wüsste im Moment keinen anderen deutschen Politiker, der es besser und vor allem überzeugender hätte machen können!
Richtig, wenn Steinmeier sagt, dass wir immer noch judenhassende Nazis sind, respektiert uns der ein oder andere wenigstens noch.
Myschkin
26.01.2020, 12:29
So wie die Familien Rothschild, Bleichröder und Warburg. :D
Genau die. Die haben doch auch nichts gehabt, was Hitler hätte rauben können. Deren ganzes Vermögen haben diese grossen und leider so oft unverstandenen Wohltäter für viehlantrohpische Zwecke gespendet.
frundsberg
26.01.2020, 12:31
Zu wissen, dass ich einen Sünder auf den Pfad der demokratischen Tugend und tätigen Reue zurückführen konnte, verschönert meinen Sonntag, und ich werde dich mit einschliessen, wenn ich das Grundgesetz zur Hand nehme und zum dreifaltigen Gott der Demokratie, Menschenrechte und multikulturellen Gesellschaft bete.
Wer ganz ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...
Als getaufter und konfirmierter Nichtchrist (Protestant) ist meine ganze Existenz eine einzige Sünde und Ketzertum.
Ich halte es mit unseren Ahnen, in Einklang zu leben mit Natur und Volk. Denn beides ist die Essenz wahrlich freien Lebens und die Erfüllung desselben. Dazu braucht es aus meiner Sicht keines Christentums aus dem Orient. Das Christentum ist zu verstehen, wie es Rabbi Marcus Eli Ravage 1928 uns in seinem 2. Aufsatz erläuterte, also ohne all dem Schnickschnack der Wiederauferstehung und des Sohn Gottes.
frundsberg
26.01.2020, 12:36
Genau die. Die haben doch auch nichts gehabt, was Hitler hätte rauben können. Deren ganzes Vermögen haben diese grossen und leider so oft unverstandenen Wohltäter für viehlantrohpische Zwecke gespendet.
https://www.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile152280309/0661629977-ci23x11-w1280/Adolf-Hitler-und-Eva-Braun-2.jpg
„Heute wird überall auf der Welt gegen mich ein richtiges Kesseltreiben veranstaltet. Nehmen Sie, welche Zeitung Sie wollen, in die Hand und lesen Sie sie. Man könnte erschrecken über den Haß, der mir da entgegen gebracht wird. Ich verstehe, daß das Emigrantenvolk, das wie ein Rudel Mäuse vor dem Kater bei meinem Erscheinen als Kanzler aus unserem Reichshause davonlief, schimpft. Ich habe ihnen ihre Pfründe genommen.
Mögen sie (schimpfen)! Das läßt mich kalt. Auch das deutsche Volk. Aber genau wie ich es schon 1919 und 1920 erkannte, bildet sich wieder unter dem Vorwand der Bekämpfung meiner Person eine haß- und neiderfüllte drohende Einheit der alten Feinde Deutschlands in allen Teilen der Welt. Was habe ich eigentlich, was hat das deutsche Volk diesen Reichsten der Reichen getan, daß sie gerade uns so hassen? Wir wollen unser Reich in Frieden mit eigenen Kräften wieder aufrichten. Da boykottiert man unsere Waren. Also sind wir zur Autarkie gezwungen. Da schreit man, das sei gegen das Prinzip des Welthandels.
Da kann ich nur fragen: Was wollen sie eigentlich, alle diese ewigen Hasser unserer Arbeit? Auf keinen Fall uns helfen. Aber haben sie es etwa mit der guten Weimarer Biedermannsrepublik anders gemacht? Nein! Die haben sie nur leichter überrennen können als uns. Die Juden der ganzen Welt hassen mich. Das ist erklärlich. Das nehme ich hin. Aber sie schüren allüberall mit ihrer Macht den Kampf gegen unsere nationalen Lebensgrundlagen.
Warum haßt mich England? Warum die USA? Warum Frankreich? Fast glaube ich noch eher, mich mit Moskau verständigen zu können, als mit diesen goldtriefenden, vor Sattheit ungemütlich gewordenen Demokratien. Aber meine Nächte sind voll ernstester Unruhe, mein Schlaf ist mir genommen, wenn ich an dieses Unisonokonzert der Weltmächte gegen uns denke.“ Gauleitertagung, 21. Januar 1936
frundsberg
26.01.2020, 12:39
Das konnte er machen, weil er das Geld den Juden geraubt hat. Aber die haben ja nichts gehabt, das waren die Ärmsten der Armen. Das verwirrt mich jetzt. Egal, es wird schon alles seine Ordnung haben, und Hauptsache ist ja, dass unser Bundespräsident in Yad Vaschem unser Land würdevoll vertreten hat. Besser hätte er es nicht machen können. Thank you, Walter. Nie wurde das geläuterte und von seinen Dämonen befreite Deutschland besser repräsentiert als durch dich.
Lediglich eine klitzekleine Kritik möchte ich mir erlauben: Sich in Yat Vaschem zu versammeln und unserer unsühnbaren Schuld zu gedenken, hätte knieend viel besser gewirkt. Dass du dir das Hemd vom Leibe reisst und dich geisselst, verlangt ja niemand, aber etwas mehr sichtbare Reue hätte schon sein dürfen. Der nächste Bundespräsident wird es vielleicht besser machen.
Du bist einer der wenigen user hier, neben "Fortune", die Geschichte in ihrer Tiefe begriffen haben.
:appl::hi:
cornjung
26.01.2020, 12:45
Du bist einer der wenigen user hier, neben "Fortune", die Geschichte in ihrer Tiefe begriffen haben.
Bitte erkläre mal in 5 Sätzen die Tiefe der ( welcher ??? ) Geschichte. Was schätzt du, wie viele Geschichtsbücher ich besitze und gelesen habe ?
Reiner Zufall
26.01.2020, 12:56
Ich weiß jetzt nicht warum man sich so über diesen kleinen Beamten an der deutschen Staatsspitze so aufregt. Der wird seiner Rolle die fest definiert wurde, gerecht! Devotes hündisches Handeln, dem eigenen Volk zuwiderhandeln, alles Fremde über die Interessen der Deutschen stellend. Guter Mann, der Walter!
Nun, das war ja nicht das erste Mal.
Nein, er reist um die Welt und suhlt sich in der ständigen Perpetuierung unserer angeblich ewigen singulären Schuld.
Beispiele:
www.welt.de › Newsticker › DPA › Infoline › Brennpunkte (DPA)
Steinmeier gedenkt der Opfer der deutschen ... - Welt
29.06.2014 - Die große Schuld, die Deutschland im Zweiten Weltkrieg auch in Italien auf sich geladen habe, dürfe nicht verdrängt und vergessen werden.
www.westfalen-blatt.de › Ueberregional › Nachrichten › Politik › 35094...
Staatsbesuch in Griechenland: Steinmeier bittet Griechen ...
11.10.2018 - Mit klaren Worten bekennt sich der Bundespräsident zur historischen deutschen Schuld in Griechenland.
www.evangelisch.de › inhalte › steinmeier-bekennt-sich-polen-zu-deu...
Steinmeier bekennt sich in Polen zu deutscher Schuld ...
01.09.2019 - "Ich bitte um Vergebung für Deutschlands historische Schuld. Ich bekenne mich zu unserer bleibenden Verantwortung", sagt Bundespräsident ...
app.evangelisch.de › inhalte › steinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrech... (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjuoIfR2Z_nAhUS36QKHc4MC-AQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fapp.evangelisch.de%2Finhalte%2F1 50825%2F29-06-2018%2Fsteinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrechen-weissrussland&usg=AOvVaw2ZlzaJTNjDLoazjekAt3XI)
Steinmeier bekennt Schuld an NS-Verbrechen in Weißrussland (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjuoIfR2Z_nAhUS36QKHc4MC-AQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fapp.evangelisch.de%2Finhalte%2F1 50825%2F29-06-2018%2Fsteinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrechen-weissrussland&usg=AOvVaw2ZlzaJTNjDLoazjekAt3XI)
29.06.2018 - Steinmeier ist der erste deutsche Bundespräsident, der das Land seit seiner ... die aus deutschen, österreichischen und tschechischen Städten ...
www.weser-kurier.de › deutschland-welt › deutschland-welt-politik_a...
Steinmeier in Litauen: Deutscher Einsatz und deutsche Schuld
25.08.2017 - Zum Abschluss seiner Reise durch die baltischen Staaten hat Bundespräsident Frank-Walter …
Paneriai sei „für uns Deutsche ein Ort der Scham, aber auch der mahnenden Erinnerung“, sagte er.
www.dw.com › der-überlebende-der-ardennenoffensive
Der Überlebende der Ardennenoffensive | Politik | DW | 15.12 ...
15.12.2019 - Vor 75 Jahren versucht Nazi-Deutschland mit einer letzten verzweifelten ... Auf dem Friedhof in Recogne-Bastogne in Belgien sind 6807 deutsche Soldaten bestattet ... Steinmeier bekennt sich zu deutscher Kriegsschuld. !!!!!!
Kein britischer, us-amerikanischer oder belgischer [u.v.a.m.]
Staatschef schlagen ständig auf das eigene Volk ein, weil diese millionenfache Morde und andere Schandtaten begangen hat. Im Gegenteil, die bestreiten es oder sie haben längst den Schlußstrich gezogen.
Reiner Zufall,
dass nur der Nicht-Staat BRD von solchen Volksfeinden "regiert" wird?
Der Vernichtungskrieg gegen uns, unser Volk, geht jeden Tag weiter.
Was Steinmeier sagt, interessiert mich nicht. Ihm höre ich überhaupt nicht zu, genau so wenig wie Merkel. Von mir aus können Beide zum Teufel gehen!
Ein Teil schon, der untere Teil der Demokraten kann es in der Tat treffen. Die eigentlichen Wichtigen und Reichen, die werden niemals darunter fallen.
Ich persönlich bin der Meinung, daß die Hochfinanz es sogar fest einplant, daß die Volkswut sich an einem Teil der nichtjüdischen Herrscher auslassen darf und soll, damit sie das Danach um so bereitwilliger akzeptieren, obwohl es dieselben Hintergrundmächte sind.
So geht Politik, die immer 3 Schritte vorausdenkt, während hier noch user "unsicher" sind, ob die Kolonisation der Weißen wirklich bösartige und skrupellose Ziele verfolgt. Wir haben es hier mit einer absoluten asymmetrischen Gedankenwelt zwischen Oben und Unten zu tun. Und daher tippe ich mal, daß die Herrscher global mit den Weißen, und auch Ostasiaten, spielend fertig werden.
Es wird diesen Eliten nicht gelingen,
die Weissen zu vernichten
https://www.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile152280309/0661629977-ci23x11-w1280/Adolf-Hitler-und-Eva-Braun-2.jpg
„Heute wird überall auf der Welt gegen mich ein richtiges Kesseltreiben veranstaltet. Nehmen Sie, welche Zeitung Sie wollen, in die Hand und lesen Sie sie. Man könnte erschrecken über den Haß, der mir da entgegen gebracht wird. Ich verstehe, daß das Emigrantenvolk, das wie ein Rudel Mäuse vor dem Kater bei meinem Erscheinen als Kanzler aus unserem Reichshause davonlief, schimpft. Ich habe ihnen ihre Pfründe genommen.
Mögen sie (schimpfen)! Das läßt mich kalt. Auch das deutsche Volk. Aber genau wie ich es schon 1919 und 1920 erkannte, bildet sich wieder unter dem Vorwand der Bekämpfung meiner Person eine haß- und neiderfüllte drohende Einheit der alten Feinde Deutschlands in allen Teilen der Welt. Was habe ich eigentlich, was hat das deutsche Volk diesen Reichsten der Reichen getan, daß sie gerade uns so hassen? Wir wollen unser Reich in Frieden mit eigenen Kräften wieder aufrichten. Da boykottiert man unsere Waren. Also sind wir zur Autarkie gezwungen. Da schreit man, das sei gegen das Prinzip des Welthandels.
Da kann ich nur fragen: Was wollen sie eigentlich, alle diese ewigen Hasser unserer Arbeit? Auf keinen Fall uns helfen. Aber haben sie es etwa mit der guten Weimarer Biedermannsrepublik anders gemacht? Nein! Die haben sie nur leichter überrennen können als uns. Die Juden der ganzen Welt hassen mich. Das ist erklärlich. Das nehme ich hin. Aber sie schüren allüberall mit ihrer Macht den Kampf gegen unsere nationalen Lebensgrundlagen.
Warum haßt mich England? Warum die USA? Warum Frankreich? Fast glaube ich noch eher, mich mit Moskau verständigen zu können, als mit diesen goldtriefenden, vor Sattheit ungemütlich gewordenen Demokratien. Aber meine Nächte sind voll ernstester Unruhe, mein Schlaf ist mir genommen, wenn ich an dieses Unisonokonzert der Weltmächte gegen uns denke.“ Gauleitertagung, 21. Januar 1936
Was für ne verlogene Heulsuse dieser Adolf doch war...
frundsberg
26.01.2020, 13:26
Wieso? Es gelingt ihnen doch, sieht man doch, wenn man durch die Dörfer fährt. Keine spielenden weißen Kinder, sondern braune und dunkle Allenortes.
Man sollte realistisch durchs Leben gehen. Die Europiden sind ihrem Abgrund noch nie so nah gewesen, wie heute. Vor allem aber, niemand versteht, viele machen mit und die "Regierung trifft keine Schuld", die perfekten Sklaven. Die es sogar noch bevorzugen, untereinander Null Solidarität zu zeigen.
frundsberg
26.01.2020, 13:26
:D Gell, ganz schöner Lappen.
Denn: "... We're the Brews ...".
cornjung
26.01.2020, 13:30
Also...vier Kriege haben die kampfunfähigen Juden nur gegen Rom angezettelt, vier mal haben sie komplett und total verloren. Trotz Jahve. In Masada haben sie aus Angst vor den Römern sogar feigen Massenselbstmord gemacht. Ihre Hauptstadt Jerusalem wurde gleich mehrfach völlig zerstört, sie vertrieben. Dann sind die Heulsusen und Jammervögel jammernd, klagend und winselnd 2000 Jahre lang durch die Welt vagabundiert und zigeunert, und bekommen heute noch panische Angst, wenn sie nur ein Bild vom Adolf sehen. Gut, immerhin lassen sie heute die Amis und die Europäer für sie im Irak, Libyen, Syrien und Iran kämpfen und die Kastanien aus dem Feuer holen, weil sie wissen, ohne die, wären sie in einer Woche bei Jahve.
Wieso? Es gelingt ihnen doch, sieht man doch, wenn man durch die Dörfer fährt. Keine spielenden weißen Kinder, sondern braune und dunkle Allenortes.
Man sollte realistisch durchs Leben gehen. Die Europiden sind ihrem Abgrund noch nie so nah gewesen, wie heute. Vor allem aber, niemand versteht, viele machen mit und die "Regierung trifft keine Schuld", die perfekten Sklaven. Die es sogar noch bevorzugen, untereinander Null Solidarität zu zeigen.
Dennoch sage ich es, es wird
ihnen nicht gelingen, es wird ein großer
Aufstand kommen nenne es Bürgerkrieg/Krieg in
den EU Staaten, die Anfänge sieht man schon vielerorts,
die USA sind bürgerkriegstechnisch viel weiter
frundsberg
26.01.2020, 13:59
Also...vier Kriege haben die kampfunfähigen Juden nur gegen Rom angezettelt, vier mal haben sie komplett und total verloren. Trotz Jahve. In Masada haben sie aus Angst vor den Römern sogar feigen Massenselbstmord gemacht. Ihre Hauptstadt Jerusalem wurde gleich mehrfach völlig zerstört, sie vertrieben. Dann sind die Heulsusen und Jammervögel jammernd, klagend und winselnd 2000 Jahre lang durch die Welt vagabundiert und zigeunert, und bekommen heute noch panische Angst, wenn sie nur ein Bild vom Adolf sehen. Gut, immerhin lassen sie heute die Amis und die Europäer für sie im Irak, Libyen, Syrien und Iran kämpfen und die Kastanien aus dem Feuer holen, weil sie wissen, ohne die, wären sie in einer Woche bei Jahve.
Im Krieg Rom gegen Jerusalem wurde J. zwar 70 n. Chr. von den Römern erobert und zerstört. Aber am Ende hat das "das auserwählte Volk Gottes" über Rom gesiegt. Denn das Christentum brachte am Ende das römische Imperium zu Fall. Rom steht für Europa, für das weiße Europa. Die Rabbis nennen es "Edom", und frohlocken darüber, daß, wenn "Edom" gefallen ist, das messianische Zeitalter weltweit anbricht. Also, wenn Weiße (und auch Ostasiaten), entmachtet und genetisch verschwunden sind, das große Zeitalter Israels anbricht.
Ich empfehle dir zum Kampf Rom und Jerusalem nicht das Buch von Moses Hess (1862), sondern die Aufsätze von Rabbi Marcus Eli Ravage (1928). Sehr aufschlußreich und ich verstehe immer besser die Gestalt des christlichen Bonzen in Kirche und Vatikan, die allesamt Völkervernichter sein wollen.
autochthon
26.01.2020, 14:00
Wie verhält es sich eigentlich mit den meisten Tunesiern, die ja RAL-Kartentechnisch so weiß sind wie die Weißen.
Nur sind sie keine Nordmenschen. Lediglich Nord-Afrikamenschen.
Und wie verhält es sich mit dem Biodeutschen, der vor 3 Generationen irgendwas südländisches im Blut hatte und lediglich zu 75% weiß ist.
Viel Spass beim aussortieren.
Was Steinmeier sagt, interessiert mich nicht. Ihm höre ich überhaupt nicht zu, genau so wenig wie Merkel. Von mir aus können Beide zum Teufel gehen!So gehts mir auch! Verfolge den Scheiß erst gar nicht und was andere Politiker zum Besten geben, ebenfalls nicht :dg:
Deutschmann
26.01.2020, 14:03
Und dabei betreibt er noch gnadenlos Tatsachen-Verfälschung. Ja - Verfälschung!
Wohl keine Regierung der Welt ist so um die Sicherheit und Fürsorge ihrer jüdischen Mitbürger bemüht wie die Deutsche. Er hat da nicht nur der Bevölkerung einen Arschtritt verpasst, sondern auch seiner eigenen Regierung in persona Merkel voll in die Fresse gehauen.
Aber vielleicht hat er ja recht? Wer dem Iran zur Revolution gratuliert hat vermutlich nichts aus der Geschichte gelernt. Als Israeli würde ich das mal aufgreifen ob die Juden bei dieser Regierung in Deutschland noch sicher sein können. Der Regierung - nicht der Bevölkerung!
Wie verhält es sich eigentlich mit den meisten Tunesiern, die ja RAL-Kartentechnisch so weiß sind wie die Weißen.
Nur sind sie keine Nordmenschen. Lediglich Nord-Afrikamenschen.
Und wie verhält es sich mit dem Biodeutschen, der vor 3 Generationen irgendwas südländisches im Blut hatte und lediglich zu 75% weiß ist.
Viel Spass beim aussortieren.
Das Problem bei den Tunesiern ist ihr
fanatischer Glaube an den Islam,
wie bei den meisten Moslems auch-
die Europäer können diese Flüchtlingswellen stoppen,
wenn sie die USA abschütteln und die USA fällt schon-
im rasendem Tempo entwickelt sich die USA zum 3. Weltland,
einst eine technologische Weltmacht, heute mehr und mehr
ein Dreckloch, dass in weiten Teilen von Latinos und Negern
demografisch beherrscht wird
Ein Arsch im Spiegel schrieb im Leserbrief, wir hätten uns das ja verdient... Was für ein Vollpfosten muss man sein, um solch einen Kotz zu schreiben.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67390&stc=1
....und was haben wir uns verdient ?
Erik der Rote
26.01.2020, 18:17
dafür hat die Heulsuse den Griechen doch ordentlich den Arsch versolt :D
Und dabei betreibt er noch gnadenlos Tatsachen-Verfälschung. Ja - Verfälschung!
Wohl keine Regierung der Welt ist so um die Sicherheit und Fürsorge ihrer jüdischen Mitbürger bemüht wie die Deutsche. Er hat da nicht nur der Bevölkerung einen Arschtritt verpasst, sondern auch seiner eigenen Regierung in persona Merkel voll in die Fresse gehauen.
Aber vielleicht hat er ja recht? Wer dem Iran zur Revolution gratuliert hat vermutlich nichts aus der Geschichte gelernt. Als Israeli würde ich das mal aufgreifen ob die Juden bei dieser Regierung in Deutschland noch sicher sein können. Der Regierung - nicht der Bevölkerung!
Steinmeier kennt nur Lügen, Täuschung was mit dem Kosovo Krieg schon begann! Der Kerl gehört schon lange hinter Gittern, weil er Straftäter mit seiner Auslands Bestechung ist, und das ist Lupenrein Strafbar, nach der ratifizierten Pariser Antikorruption Konvention
Millarden stahlen er und seine Banden, mit angeblichen Projekten im Ausland, oder als den Warlord General FAHIM finanzierte mit monatlichen Geldern
Nato-Experte Hamilton "Deutscher Trend zur Scheckbuch-Diplomatie macht Sorgen"
USA und Europäer haben zum Nato-Gipfel ihren Afghanistan-Streit entschärft: Washington fordert zunächst keine weiteren europäischen Soldaten. Das sei keine dauerhafte Lösung, warnt Bündnis-Experte Dan Hamilton - vor allem die Zurückhaltung der Deutschen könne die Allianz zerstören.
03.04.2009, 10:57 Uhr
SPIEGEL ONLINE: Der Afghanistan-Konflikt wird die Debatten beim Nato-Gipfel bestimmen. Ist der Einsatz dort noch eine Mission der Allianz - oder hat er sich in einen amerikanischen Krieg verwandelt, da Washington nun 17.000 weitere Truppen schickt?
Dan Hamilton: Er ist noch eine Nato-Mission. Genauer
Hamilton: Deutschland ist ein besonders spannender Fall. Offensichtlich erleben wir eine Rückkehr zu der "Scheckbuch-Diplomatie", die die deutsche Außenpolitik so lange geprägt hat.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-experte-hamilton-deutscher-trend-zur-scheckbuch-diplomatie-macht-sorgen-a-617153.html
Unabhängig davon, was auf den vorherigen 28 Seiten alles diskutiert wurde: Ich finde Steinmeier einfach nur so dermaßen widerwärtig. Wie er sich schmierig in seiner pseudo Schuld suhlt, wie eine armselige Made, zum kotzen.
feuermax2
26.01.2020, 21:22
Unabhängig davon, was auf den vorherigen 28 Seiten alles diskutiert wurde: Ich finde Steinmeier einfach nur so dermaßen widerwärtig. Wie er sich schmierig in seiner pseudo Schuld suhlt, wie eine armselige Made, zum kotzen.
Zustimmung,. Dieser tumbe Parteifunktionär ist zu hoch gestiegen. In dieser Liga müsste man schon freie Reden ohne Blatt halten können
Zustimmung,. Dieser tumbe Parteifunktionär ist zu hoch gestiegen. In dieser Liga müsste man schon freie Reden ohne Blatt halten können
Als es darum ging, dem deutschen Arbeiter die Rente zu kürzen konnte der reden und begründen wie ein junger Gott.
dafür hat die Heulsuse den Griechen doch ordentlich den Arsch versolt :D
Deine Heulsuse und seine "Strategiegenies" hat sich zumindest so lange mit den Griechen aufgehalten, dass sein Russlandfelzug später begann, und seinen Soldaten und letztlich auch ihm deswegen mehr als ordentlich der Arsch versohlt wurde... :D
Im Unterschätzen des Gegners und der Situation sind solche Heulsusen nunmal Weltmeister...
Nietzsche
27.01.2020, 07:49
...Der genaue Wortlaut:
"And I wish I could say that we Germans have learned from history once and for all but I cannot say that when hatred is spreading". --- "Und ich wünschte, ich könnte hier sagen, dass wir Deutschen ein für allemal aus der Geschichte gelernt haben, aber ich kann das nicht sagen, während der Hass sich weiter ausbreitet".
Was meint ihr zu dem Ganzen? Es ist recht unverschämt von ihm, so etwas zu sagen, quasi als Stellvertreter für alle Deutschen. Immerhin wählt hierzulande die Mehrheit sicher nicht die AfD. So etwas vor der Weltgemeinschaft zu verkünden, ist harter Tobak und dürfte der heute noch lebenden deutschen Generation sicher nicht zum Vorteil gereichen...
Er hat Recht. Er hat nur vergessen zu erwähnen gegen WEN sich dieser Hass richtet. Und dass auch genau dieser Hass damals erst zu solchen Zuständen geführt hat.
Daher sind die Einzigen, die nichts gelernt haben, unsere heutigen "Volksvertreter". Aber auch das stimmt nicht. Damals wie heute wussten sie das alles und haben bewusst manipuliert.
Bin ich so froh wenn der Januar vorbei ist, das hat zwei Gründe.
A) Das TV Programm ist seit Tagen zum kotzen.:kotz:
B) Ist nicht so wichtig der „Teuro“ geht zu Ende.
Gruß Kiwi
Deutschmann
27.01.2020, 09:46
Übrigens hat man offiziell einen Schuldigen für den neu aufkommenden Antisemitismus ausgemacht. 1x dürft ihr raten.
Pulchritudo
27.01.2020, 09:48
Übrigens hat man offiziell einen Schuldigen für den neu aufkommenden Antisemitismus ausgemacht. 1x dürft ihr raten.
Die Juden selbst? :D
herberger
27.01.2020, 16:43
Bestimmt unwichtig Hauptsache "Befreit"!
https://abload.de/img/83300165_11270394682300jvf.png (https://abload.de/image.php?img=83300165_11270394682300jvf.png)
herberger
27.01.2020, 16:50
Ob es genug oder nicht genug Gedenken gibt,weiß ich nicht, ich möchte nur nicht von gut verdienenden Politikern angeklagt werden, oder von sonstigen anmaßenden Personen. Ich hasse es wenn Politiker und Personen der Oberschicht über NS sprechen und dabei ein Gesicht aufsetzen als wenn sie gerade ein KZ überlebt haben.
Bestimmt unwichtig Hauptsache "Befreit"!
https://abload.de/img/83300165_11270394682300jvf.png (https://abload.de/image.php?img=83300165_11270394682300jvf.png)Stamm t die Abbildung vom Spiegel-Verlag oder hat sich jemand bei https://abload.de/ einen Jux erlaubt?
https://abload.de/img/83300165_11270394682300jvf.png
SprecherZwo?
Schlummifix
27.01.2020, 17:08
Stammt die Abbildung vom Spiegel-Verlag oder hat sich jemand bei https://abload.de/ einen Jux erlaubt?
Claas Relotius hat die Grafik entworfen.
herberger
27.01.2020, 17:14
Stammt die Abbildung vom Spiegel-Verlag oder hat sich jemand bei https://abload.de/ einen Jux erlaubt?
Keine Ahnung finde es raus
hier passt das auch rein, sächsische Handwerker fahren nach Israel und tun Busse für ihre Vorfahren (obwohl niemand weiß, ob die daran beteiligt waren) Robert Vansittart hat ganz klar gewonnen :hd:
https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlbHRzcGllZ2VsL2VkZmJlMm E5LTIyNjYtNDE3MS1hNWJmLTkwNDNmMGI0NWQ5ZA/israel-geschichte-einer-versoehnung
bei mir im Gartenverein, war von jemand sein Opa in einem Polizeibatallion wirklich dran beteiligt und wurde ausdrücklich in irgendwelchen Prozessen als ganz schlimmer Finger herausgehoben, da könnte ich das ja noch verstehen, sein Sohn ist dann strammer Kommunist geworden :appl:hat auch auf dessen Sohn abgefärbt, der ist Lehrer geworden
Ob es genug oder nicht genug Gedenken gibt,weiß ich nicht, ich möchte nur nicht von gut verdienenden Politikern angeklagt werden, oder von sonstigen anmaßenden Personen. Ich hasse es wenn Politiker und Personen der Oberschicht über NS sprechen und dabei ein Gesicht aufsetzen als wenn sie gerade ein KZ überlebt haben.
Ich hasse es wenn Politiker und Personen der Oberschicht über NS sprechen und dabei ein Gesicht aufsetzen als wenn sie gerade ein KZ überlebt haben. Wenn sie dann nicht an ihre Bandscheiben oder Arthrose-Knie denken ......
Hallo herberger hast Du schon einmal etwas von Dienstpflichten gehört/gelesen oder selbst ausgeführt.
Ende der Satire
Wichtig für mich ist ---am Freitag den 31.1. ist neue Kohle auf dem Konto
Gruß kiwi
Bei Gauck dachte ich schon, es ginge nicht schlimmer. Jeder Nachfolger eines Bundespräsi setzt noch einen drauf. Steinmeier ist unerträglich für jeden Deutschen, der klar denken kann.
Bei Gauck dachte ich schon, es ginge nicht schlimmer. Jeder Nachfolger eines Bundespräsi setzt noch einen drauf. Steinmeier ist unerträglich für jeden Deutschen, der klar denken kann.
Na, dann hat die Mehrheit des Volkes den richtigen Bundeskasper. 85% der Deutschen können nicht mehr klar denken!
Na, dann hat die Mehrheit des Volkes den richtigen Bundeskasper. 85% der Deutschen können nicht mehr klar denken!
Es dürfte aber jedem Juden, der seine fünf Sinne beisammen hat klar sein, daß die Karrieristen, die heute so übereifrig Buße heucheln unter anderen politischen Umständen genau so übereifrig bei der anderen Richtung mitmarschiert wären.
Es dürfte aber jedem Juden, der seine fünf Sinne beisammen hat klar sein, daß die Karrieristen, die heute so übereifrig Buße heucheln unter anderen politischen Umständen genau so übereifrig bei der anderen Richtung mitmarschiert wären.
Es hat hier aber kaum noch einer seine 5 Sinne beisammen.
Die EU, Berliner Karriersten, ohne Beruf in der Regel, Dumm Schwätzer, könnten auch bei der SA,SS mitmarschieren, für Posten und Geld
https://www.westendverlag.de/wp-content/uploads/9783864890987.jpg
https://www.nachdenkseiten.de/?p=8643
Baden/Württemberg hatte doch vor einigen Jahren einen Ministerpräsident der in dieser „Zeit“ als Richter tätig war.
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren konnte hat er sehr milde Urteile gefällt.
Namen sind wie Schall und Rauch
Schlummifix
27.01.2020, 18:54
Das Internet muss weg.
Internet = Stürmer.
Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, sagte in der BILD-LIVE-Sendung: „Schon zu Hitlers Zeiten gab es Zeitungen wie ,Der Stürmer'. Heutzutage ist es das Internet, das die Menschen mit Hass füttert.
SprecherZwo
27.01.2020, 18:58
Wieso nur 85%? Hast du das Gekrieche der AfD nicht mitbekommen? Die stehen Steinmeier um nichts nach.
Baden/Württemberg hatte doch vor einigen Jahren einen Ministerpräsident der in dieser „Zeit“ als Richter tätig war.
Wie ich aus gut informierter Quelle erfahren konnte hat er sehr milde Urteile gefällt.
Namen sind wie Schall und Rauch
Herr F. war sehr wandlungsfähig aber letztlich nicht wandlungsfähig genug.
Wieso nur 85%? Hast du das Gekrieche der AfD nicht mitbekommen? Die stehen Steinmeier um nichts nach.
Danke Du Arsch, mach mir nur meine kleine Resthoffnung kaputt!
SprecherZwo
27.01.2020, 19:03
Wähl halt die GRÜNEN, da hat man Spass!
Hat man Dir kleinem Rotzlöffel heute ins Hirn gekotet und vergessen umzurühren?
Faszinierend. Du hattest noch irgendeine Hoffnung in Buntland?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/35b8bed6-0001-0004-0000-000000817325_w948_r1.77_fpx44.98_fpy40.24.jpg
Faszinierend. Du hattest noch irgendeine Hoffnung in Buntland?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/35b8bed6-0001-0004-0000-000000817325_w948_r1.77_fpx44.98_fpy40.24.jpg
:crazy: scheisse ja Mann
:crazy: scheisse ja Mann
Dein Glaube an das Gute bricht Dir noch mal das Genick.
Dein Glaube an das Gute bricht Dir noch mal das Genick.
:sorry:
Herr F. war sehr wandlungsfähig aber letztlich nicht wandlungsfähig genug.
vielen Dank für das F
Gruß Kiwi
und eines nicht allzu fernen Tages eine flächendenkenden Blackout, da kommt dann wirklich Spass auf
Hrafnaguð
27.01.2020, 20:37
Die Penetranz mit der das dieses Jahr stattfindet, hat was von nerviger Dauerwerbung.
"Ab heute: Auschwitzwochen bei McDonalds, gebackener Jude süß sauer nur 6.50€".
Mit Gedenken an die Opfer hat dies nix mehr zu tun, das ist mittlerweile schon regelrecht
sektenmäßig religiös und damit psychologisch höchst bedenklich ungesund, auf beiden Seiten,
wohlgemerkt. Und es ist nur noch Propaganda, antideutsche und ALLES was irgendwie noch
national gesinnt ist, wird mit den Tätern in einen Topf geworfen, ach wo, das zielt mittlerweile
auf alles Deutsche ab. Steinmeier hats zudem noch verdient für seine Unterschlagung WER
heute auf deutschen Schulhöfen Juden (und auch Deutsche!) anspuckt, einmal Deutschland hoch und wieder
runter geprügelt zu werden, die dumme Sau.
Schlummifix
27.01.2020, 20:41
Ja, irgendwas ist im Busch...
Seit Tagen trommelt die BILD-Zeitung über Auschwitz...und dass in Deutschland gerade die Nazis wieder an die Macht kommen.
Die Nazis kommen wieder...Gauland.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kz-ueberlebender-in-auschwitz-ich-kann-nicht-schlafen-weil-die-nazis-wiederkomme-67596758.bild.html
Ich denke es liegt daran, dass die BRD in diesem Jahr kolossal abstürzen wird und damit die AfD natürlich massiven Stimmenzuwachs bekommen wird. Das wissen sie. Die Finanzmafia hat die Welt mal wieder an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.
Wenn die Leute massenhaft ihre Jobs verlieren, wird es kritisch.
Esreicht!
27.01.2020, 20:58
Hallo,
für BRD-Hardcore-Masochisten ist in der ZdF-Mediathek gesorgt:
Doku | ZDFinfo Doku - Die Wahrheit über den Holocaust (1)
bis
Doku | ZDFinfo Doku - Die Wahrheit über den Holocaust (8)
und als Bonus noch zwei Sendungen über Anne Franks Tagebücher
https://www.zdf.de/sendung-verpasst
Meine Empfehlung: Statt Popcorn Selbstgeißelung!
kd
Ja, irgendwas ist im Busch...
Seit Tagen trommelt die BILD-Zeitung über Auschwitz...und dass in Deutschland gerade die Nazis wieder an die Macht kommen.
Die Nazis kommen wieder...Gauland.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kz-ueberlebender-in-auschwitz-ich-kann-nicht-schlafen-weil-die-nazis-wiederkomme-67596758.bild.html
Ich denke es liegt daran, dass die BRD in diesem Jahr kolossal abstürzen wird und damit die AfD natürlich massiven Stimmenzuwachs bekommen wird. Das wissen sie. Die Finanzmafia hat die Welt mal wieder an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.
Wenn die Leute massenhaft ihre Jobs verlieren, wird es kritisch.
Dass dieser Hoellenreiner nicht irgendeiner ist, sondern beim Zigeunerzentralrat (will die ganzen Begriffsbeugungen jetzt nicht machen) und auch sonst, z.B. mit dem Bundesverdienstkreuz (warum eigentlich?) gepampert wurde, davon sagt die BILD natuerlich nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_H%C3%B6llenreiner
Reiner Zufall
27.01.2020, 21:40
Nun, das war ja nicht das erste Mal.
Nein, er reist um die Welt und suhlt sich in der ständigen Perpetuierung unserer angeblich ewigen singulären Schuld.
Beispiele:
www.welt.de › Newsticker › DPA › Infoline › Brennpunkte (DPA)
Steinmeier gedenkt der Opfer der deutschen ... - Welt
29.06.2014 - Die große Schuld, die Deutschland im Zweiten Weltkrieg auch in Italien auf sich geladen habe, dürfe nicht verdrängt und vergessen werden.
www.westfalen-blatt.de › Ueberregional › Nachrichten › Politik › 35094...
Staatsbesuch in Griechenland: Steinmeier bittet Griechen ...
11.10.2018 - Mit klaren Worten bekennt sich der Bundespräsident zur historischen deutschen Schuld in Griechenland.
www.evangelisch.de › inhalte › steinmeier-bekennt-sich-polen-zu-deu...
Steinmeier bekennt sich in Polen zu deutscher Schuld ...
01.09.2019 - "Ich bitte um Vergebung für Deutschlands historische Schuld. Ich bekenne mich zu unserer bleibenden Verantwortung", sagt Bundespräsident ...
app.evangelisch.de › inhalte › steinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrech... (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjuoIfR2Z_nAhUS36QKHc4MC-AQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fapp.evangelisch.de%2Finhalte%2F1 50825%2F29-06-2018%2Fsteinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrechen-weissrussland&usg=AOvVaw2ZlzaJTNjDLoazjekAt3XI)
Steinmeier bekennt Schuld an NS-Verbrechen in Weißrussland (https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjuoIfR2Z_nAhUS36QKHc4MC-AQFjADegQIBBAB&url=https%3A%2F%2Fapp.evangelisch.de%2Finhalte%2F1 50825%2F29-06-2018%2Fsteinmeier-bekennt-schuld-ns-verbrechen-weissrussland&usg=AOvVaw2ZlzaJTNjDLoazjekAt3XI)
29.06.2018 - Steinmeier ist der erste deutsche Bundespräsident, der das Land seit seiner ... die aus deutschen, österreichischen und tschechischen Städten ...
www.weser-kurier.de › deutschland-welt › deutschland-welt-politik_a...
Steinmeier in Litauen: Deutscher Einsatz und deutsche Schuld
25.08.2017 - Zum Abschluss seiner Reise durch die baltischen Staaten hat Bundespräsident Frank-Walter …
Paneriai sei „für uns Deutsche ein Ort der Scham, aber auch der mahnenden Erinnerung“, sagte er.
www.dw.com › der-überlebende-der-ardennenoffensive
Der Überlebende der Ardennenoffensive | Politik | DW | 15.12 ...
15.12.2019 - Vor 75 Jahren versucht Nazi-Deutschland mit einer letzten verzweifelten ... Auf dem Friedhof in Recogne-Bastogne in Belgien sind 6807 deutsche Soldaten bestattet ... Steinmeier bekennt sich zu deutscher Kriegsschuld. !!!!!!
Er hetzt weiter gegen das eigenen Volk:
Gedenken in Auschwitz - Steinmeier warnt vor völkischem Denken
DLF-Nachrichten - 27. Januar 2020
Bundespräsident Steinmeier ....Er bezeichnete Auschwitz als einen Ort des Schreckens und der deutschen Schuld.
Seine Stimme klingt angegriffen, als er später sagt: „Auschwitz, das ist die Summe von völkischem Denken, Rassenhass und nationaler Raserei.“
Es gibt inzwischen keinen Winkel der Welt mehr, in dem nicht die massenmordenden Deutschen verhetzt worden sind.
Und diese Hassgesänge werden nicht nur von unseren deutschhassenden Politikern angestimmt, sondern im Chor mit dem Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Lauder, der fordert einen entschlosseneren Kampf gegen antisemitische Hetze in Deutschland.
75 Jahre nach der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau breiteten sich Rassismus und Judenhass weltweit aus.
Und noch ein Mitsänger gegen unsesr Volk ist der Vorsitzende des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma, Rose.
Zu ´nem Denkmal hatte es ja schon mal gereicht in Berlin.
Reiner Zufall,
dass aus allen Rohren gegen uns geschossen wird?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht sein kann, dass der allerböseste Deutsche mit seinen Mördergenen und seinem Haß bis vor 75 Jahren reihenweise schlimmste Brutalitäten mit Millionen Opfern umbrachte.
Zeitzeugen und Zeichnungen beweisen es.
Und wie kann es dann sein, dass die genetisch gleichen sich schlagartig jedem Angriff von Invasoren beugen, ohne sich auch nur ein wenig zu wehren.
Schließlich lassen sich Gene nicht durch Umerziehung vertreiben – die beschworene deutsche Höchstagressivität müßtes sich doch bei immer mehr Unbill endlich regen……?
Das ist doch wohl einen Nachdenkprozeß wert….
pixelschubser
27.01.2020, 22:31
Hallo,
für BRD-Hardcore-Masochisten ist in der ZdF-Mediathek gesorgt:
Doku | ZDFinfo Doku - Die Wahrheit über den Holocaust (1)
bis
Doku | ZDFinfo Doku - Die Wahrheit über den Holocaust (8)
und als Bonus noch zwei Sendungen über Anne Franks Tagebücher
https://www.zdf.de/sendung-verpasst
Meine Empfehlung: Statt Popcorn Selbstgeißelung!
kd
Jedes Jahr die selbe Leier!
Da schmeissen sich ein paar Vollidioten wegen "der deutschen Schuld" in Sack und Asche und wir sollen es ihnen gleichtun. Fickt Euch!
Schlummifix
27.01.2020, 22:31
Er hetzt weiter gegen das eigenen Volk:
Gedenken in Auschwitz - Steinmeier warnt vor völkischem Denken
DLF-Nachrichten - 27. Januar 2020
Bundespräsident Steinmeier ....Er bezeichnete Auschwitz als einen Ort des Schreckens und der deutschen Schuld.
Seine Stimme klingt angegriffen, als er später sagt: „Auschwitz, das ist die Summe von völkischem Denken, Rassenhass und nationaler Raserei.“
Es gibt inzwischen keinen Winkel der Welt mehr, in dem nicht die massenmordenden Deutschen verhetzt worden sind.
Und diese Hassgesänge werden nicht nur von unseren deutschhassenden Politikern angestimmt, sondern im Chor mit dem Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Lauder, der fordert einen entschlosseneren Kampf gegen antisemitische Hetze in Deutschland.
75 Jahre nach der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau breiteten sich Rassismus und Judenhass weltweit aus.
Und noch ein Mitsänger gegen unsesr Volk ist der Vorsitzende des Zentralrates Deutscher Sinti und Roma, Rose.
Zu ´nem Denkmal hatte es ja schon mal gereicht in Berlin.
Reiner Zufall,
dass aus allen Rohren gegen uns geschossen wird?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht sein kann, dass der allerböseste Deutsche mit seinen Mördergenen und seinem Haß bis vor 75 Jahren reihenweise schlimmste Brutalitäten mit Millionen Opfern umbrachte.
Zeitzeugen und Zeichnungen beweisen es.
Und wie kann es dann sein, dass die genetisch gleichen sich schlagartig jedem Angriff von Invasoren beugen, ohne sich auch nur ein wenig zu wehren.
Schließlich lassen sich Gene nicht durch Umerziehung vertreiben – die beschworene deutsche Höchstagressivität müßtes sich doch bei immer mehr Unbill endlich regen……?
Das ist doch wohl einen Nachdenkprozeß wert….
Steinmeier erzählt Halbwahrheiten.
Deutschland wurde vor dem 1.WK von der Entente eingekreist, das sieht ein Blinder. Aus dem einzigen Grund, weil Deutschland nach der Reichsgründung 1871 ein Wirtschaftswunder erlebte und den etablierten Mächten im Weg war.
Nach dem 1.Wk wurden wir in Versailles gedemütig und beraubt.
Noch schlimmer ist, die Weimarer Republik war lange Zeit stabil, bis in der Wirtschaftskrise 1929 das gerade erst Aufgebaute von der Finanzmafia wieder zerstört wurde.
Aus diesem Brei entstand der Faschismus, übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch in Italien und Spanien.
Also, wann sagt ein deutscher Staatschef einmal die Wahrheit über die Entstehung des Faschismus?
Insbesondere über das Verhalten der Alliierten vor 1914?
Flaschengeist
27.01.2020, 22:49
Die Penetranz mit der das dieses Jahr stattfindet, hat was von nerviger Dauerwerbung. "Ab heute: Auschwitzwochen bei McDonalds, gebackener Jude süß sauer nur 6.50€". Mit Gedenken an die Opfer hat dies nix mehr zu tun, das ist mittlerweile schon regelrecht sektenmäßig religiös und damit psychologisch höchst bedenklich ungesund, auf beiden Seiten, wohlgemerkt...
Welche Folgen hat solch eine Dauerbestrahlung? Reaktanz! Sie schafft das, was sie verurteilt. Ein Schelm wer dabei Böses denkt....
Reaktanz
Unter psychologischer Reaktanz versteht man eine komplexe Abwehrreaktion, die als Widerstand gegen äußere oder innere Einschränkungen aufgefasst werden kann. Reaktanz wird in der Regel durch psychischen Druck (z. B. Nötigung, Drohungen, emotionale Argumentation) oder die Einschränkung von Freiheits*spielräumen (z. B. Verbote, Zensur) ausgelöst.
Auflösung von Reaktanz
Typisch für die Reaktanz ist eine Aufwertung der eliminierten Alternative, d. h. gerade diejenigen Freiheiten, die der Person genommen wurden, werden nun als besonders wichtig erlebt. Die betroffene Handlungsmöglichkeit kann der Person zuvor völlig unwichtig gewesen sein. Im Extremfall hat die Person von dieser Handlungsmöglichkeit vor dem Eintreten der Beschränkung nie Gebrauch gemacht, übt die Handlung aber seit dem Eintreten der Einschränkung aus. Reaktantes Verhalten besteht darin, solche Handlungen nun erst recht auszuführen. Auf diese Weise möchte sich die betroffene Person diese Freiheiten gleichsam erzwingen (auch wenn dies ggf. gar nicht mehr möglich ist).
https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)
Welche Folgen hat solch eine Dauerbestrahlung? Reaktanz! Sie schafft das, was sie verurteilt. Ein Schelm wer dabei Böses denkt....
Reaktanz
Unter psychologischer Reaktanz versteht man eine komplexe Abwehrreaktion, die als Widerstand gegen äußere oder innere Einschränkungen aufgefasst werden kann. Reaktanz wird in der Regel durch psychischen Druck (z. B. Nötigung, Drohungen, emotionale Argumentation) oder die Einschränkung von Freiheits*spielräumen (z. B. Verbote, Zensur) ausgelöst.
Auflösung von Reaktanz
Typisch für die Reaktanz ist eine Aufwertung der eliminierten Alternative, d. h. gerade diejenigen Freiheiten, die der Person genommen wurden, werden nun als besonders wichtig erlebt. Die betroffene Handlungsmöglichkeit kann der Person zuvor völlig unwichtig gewesen sein. Im Extremfall hat die Person von dieser Handlungsmöglichkeit vor dem Eintreten der Beschränkung nie Gebrauch gemacht, übt die Handlung aber seit dem Eintreten der Einschränkung aus. Reaktantes Verhalten besteht darin, solche Handlungen nun erst recht auszuführen. Auf diese Weise möchte sich die betroffene Person diese Freiheiten gleichsam erzwingen (auch wenn dies ggf. gar nicht mehr möglich ist).
https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)
Stimmt. Das Reaktanz-Phänomen haben die zu wenig beachtet.
Ich stelle auch bei etlichen braven und gutwilligen Leuten, die mit "Nahtziehs" und Rechts wirklich nicht das Geringste am Hut haben einen wachsenden Unwillen fest.
Wenn der Bogen überspannt wird, erzielt man oft nicht den gewünschten, sondern den gegenteiligen Effekt.
Aber unsere Kartell-Bonzen und die meisten Medien-Simpel sind halt Bauern.
Die können nicht "subtil". Die denken "viel hilft viel" und überziehen bis zum Exzess. Mit allen unerwünschten Nebenwirkungen.
Flaschengeist
27.01.2020, 23:00
Stimmt. Das Reaktanz-Phänomen haben die zu wenig beachtet.
Das glaube ich nicht. Im Gegenteil.
Ich stelle auch bei etlichen braven und gutwilligen Leuten, die mit "Nahtziehs" und Rechts wirklich nicht das Geringste am Hut haben einen wachsenden Unwillen fest.
Wenn der Bogen überspannt wird, erzielt man oft nicht den gewünschten, sondern den gegenteiligen Effekt.
Aber unsere Kartell-Bonzen und die meisten Medien-Simpel sind halt Bauern.
Die können nicht "subtil". Die denken "viel hilft viel" und überziehen bis zum Exzess. Mit allen unerwünschten Nebenwirkungen.
Da wirst sicherlich recht haben. Die fetten deutsche Bonzensäcke sind zu doof um so etwas zu erkennen. Aber die nehme ich eher als Werkzeuge wahr.
Was und welche Steinmeier damit meint, ist zweitrangig. Tatsache ist, er hat damit Recht: Der Hass gegen Juden breitet sich rasant unter den Fascho-Muslimen in Deutschland aus...
Nein, LOL, Steinmeier hat nicht Recht; sondern Du!
Steinmeier ist ein durch und durch Verlogener; Du hingegen bist ein Ehrlicher; jedoch einer, der ihm auf den Leim geht.
Steinmeier ist ein Liebhaber der sogenannten ‚Politpunkband‘ Feine Sahne Fischfilet. (https://de.wikipedia.org/wiki/Feine_Sahne_Fischfilet)
Steinmeier würde ich, wenn er so laut wie Herbert Grönemeyer (https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer) grölen würde, hörend für einen Nationalsozialisten halten. – Klick! (https://www.youtube.com/watch?v=vYQNcJvsR7I)
Ach, Du guter LOL!
„Und wieder brennen die Fahnen Israels, und wieder schaut die Polizei tatenlos zu!“
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2017/12/davids_verbranntisraelf207_1512927749-768x432.jpg
Gruß von Leila
Deutscher Michel
27.01.2020, 23:50
Vielleicht hat Steineule ja auch an seine Kumpels in der Ukraine gedacht, als er die Rede gehalten hat:
http://friedensblick.de/15151/aussenminister-steinmeier-verharmlost-rechtsextreme-ukraine/
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=20062
Gemeint hat er das aber sicher anders, der Schleimer!
Nein, er war doch sehr deutlich: "...wir Deutschen ..."
Schwabenpower
27.01.2020, 23:58
Nein, er war doch sehr deutlich: "...wir Deutschen ..."
Was schon eine Lüge ist
Was schon eine Lüge ist
So isses.
Na ja, mein Präsi ist der sowieso nicht.
Schwabenpower
28.01.2020, 00:07
So isses.
Na ja, mein Präsi ist der sowieso nicht.
Er ist nicht von Deutschen gewählt. Manchmal ist es so einfach
frundsberg
28.01.2020, 05:48
https://sun9-52.userapi.com/c857236/v857236929/c04c9/tW3jjL0WCE8.jpg
Ein Bilderbuchdemokrat. Ihre Spezialität: Die Täter-Opfer-Umkehr (Brutus).
Konnte ja keiner ahnen, daß ganze Völker zu dumm und faul sind, sich gegen ihre Lügen zu wehren.
Wer für die Wahrheit zu feige ist, muß eben mit ihrer Lüge leben.
Hank Rearden
28.01.2020, 06:21
Der Bilderbuchdemokrat, der durch Hinterzimmerkungelei ins Amt gehievt wurde,
beschimpft den amerikanischen Präsidenten, der von Millionen Amerikanern
ins Amt gewählt wurde, als Anti-Demokraten!
Fenstergucker
28.01.2020, 07:06
Der Bilderbuchdemokrat, der durch Hinterzimmerkungelei ins Amt gehievt wurde,
beschimpft den amerikanischen Präsidenten, der von Millionen Amerikanern
ins Amt gewählt wurde, als Anti-Demokraten!
Genau das ist es! Steinmeier hat überhaupt keine Legitimation durch das Volk, er kann für seine Partei und seine "Freunderln" sprechen, aber für sonst niemand. Er ist bloß ein Apparatschik, der durch Mauscheleien unter den Politikern ins Amt gehievt wurde.
Genau das ist es! Steinmeier hat überhaupt keine Legitimation durch das Volk, er kann für seine Partei und seine "Freunderln" sprechen, aber für sonst niemand. Er ist bloß ein Apparatschik, der durch Mauscheleien unter den Politikern ins Amt gehievt wurde.
Er repräsentiert nur in persona die ganze erbärmliche Kläglichkeit der deutschen Politik.
Fenstergucker
28.01.2020, 07:17
https://sun9-52.userapi.com/c857236/v857236929/c04c9/tW3jjL0WCE8.jpg
Konnte ja keiner ahnen, daß ganze Völker zu dumm und faul sind, sich gegen ihre Lügen zu wehren.
Wer für die Wahrheit zu feige ist, muß eben mit ihrer Lüge leben.
Das Foto passt! Ein Steinmeier mit blödem, hämischen Lachen vor den Leichen im Hintergrund .....
Ach noch was, was mir gerade einfällt. In Spanien und Portugal gibt es so gut wie keinen Antisemitismus. Zumindest war das vor 5 Jahren noch der Fall, da habe ich davon gelesen. Was sagte ein Rabbiner dazu, ich meine, es war der Oberrabbi von Griechenland:
"Ich glaube nicht, dass diese Länder den Antisemitismus überwunden haben. Der schläft nur!"
Also, egal was ist, selbst wenn es keinen Antisemitismus gibt. Der ist dennoch da! :D
Wer vom Antisemitismus spricht, darf vom Antigentilismus nicht schweigen....
https://www.youtube.com/watch?v=f228AmXP5a8
nurmalso2.0
28.01.2020, 09:40
Endlich ist dieser Plan"Gedenktag" vorbei. Gestern den gaaaanzen Tag Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz ... Und stets wurde und wird von Berufspolitikern und den ihnen anhängenden Medien versucht den vorherigen Gedenktag zu übertreffen. Cui bono?
herberger
28.01.2020, 10:09
Gestern Abend jeder TV Sender voll mit Holo, mir wurde schwindelig und bekam Angstzustände und glaubte jeden Moment kommen sie mich abholen, beim TV glotzen lagen vor mir eine Schere und ein Messer und ich übte auch Hundegebell.
Politikqualle
28.01.2020, 10:12
Endlich ist dieser Plan"Gedenktag" vorbei. Gestern den gaaaanzen Tag Auschwitz, Auschwitz, Auschwitz ... Und stets wurde und wird von Berufspolitikern und den ihnen anhängenden Medien versucht den vorherigen Gedenktag zu übertreffen. Cui bono?
… es ist nur noch zum :kotz: ….. und Höcke AfD hatte doch absolut Recht mit seiner Aussage : "Denkmal der Schande !" …
herberger
28.01.2020, 10:15
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/linken-kandidat-warnt-vor-klima-holocaust/?fbclid=IwAR1Kvb_9Ip2-qIY6ZfSWKUIB55416YiWenJHJi_EoT_05ASgIRaf57g3G1E
Vor lauter Angst vor dem sterben werde ich mich lieber schnell aufhängen
Linken-Kandidat warnt vor „Klima-Holocaust“
Schlummifix
28.01.2020, 10:19
:dg:
https://assets.jungefreiheit.de/2020/01/radtke-900x540.jpg
nurmalso2.0
28.01.2020, 10:27
Eine Zweckentfremdung des Holocaust würde ich das nennen, eindeutig antisemitisch was der Bubi da treibt. Der Staatsschutz sollte die Ermittlungen aufnehmen.
der Karl
28.01.2020, 10:30
an wen erinnert mich dieser Tom Radtke bloß? https://archiv.berliner-zeitung.de/image/3096170/max/1920/1080/56a06aca302f05962d3a2696a8f39ef5/Dq/71-68480555---what---me-wor--02-05-2014-15-44-08-223-.jpg
Deutschmann
28.01.2020, 10:37
Eines der größten Verbrechen?
Na das nenn ich mal Verharmlosung.
Frag`mal, wer noch..... die Liste wäre lang. Er wird immer aggressiver im Tun - weil er sich mächtig fühlt - dem Bushido mit seinen Texten zum Kotzen schlägt er für Auszeichnungen vor - danach macht der sein Ding mit den kriminellen Clans - zwecks gelungener Integration - dann verteidigt er die linksChaoten - und jetzt kriecht er - will kein deutsch mehr sprechen - es ist furchtbar - was wir für Politiker haben.
Das ging schon vor Tagen los - und es soll weiter gehen - ich meine, es war für die Menschen schlimm damals - ich wollte nicht in deren Haut gesteckt haben oder stecken - aber dieses ellenlange Propaganda Material, daß manche Politiker für sich nutzen und manche Parteien können sich dem nicht entziehen, weil ihnen dann gesagt wird, sie wären noch Nazis - jetzt beklagt man sich, daß die Jugend wieder Richtung rechts gehen würde - aber vielleicht hat man mal darüber nachgedacht, daß das massenweise Zwangsschieben der Jugendlichen in die ehemaligen KZ`s ihnen auf die Nerven geht ?
Ja, es war schlimm und nicht rechtens, genauso, wie es nicht menschlich ist, wenn Menschen aufeinander losgehen - siehe Ruanda - siehe Kambodscha, Rote Khmer und andere - Abwurf der Atombomben mit so vielen Toten - ja, es war leider Gottes ein Unrecht - wer erlaubt sich, einen anderen Menschen zu schikanieren und in die Gaskammern zu schicken - ja, die Deutschen haben es mit sich machen lassen - von einem Mann, der dann nicht zu den Taten gestanden hat und sich vorzeitig vom Acker gemachjt hat - mit Hund und Frau - wäre er ein Mann gewesen, dann hätte er das auch durchgestanden - ja , es waren Leute, die ihm bei all dem geholfen haben - aber in Jahren - Jahrzehnten, in denen Mao seine Leute verhungern ließ und Stalin die Leute massen weise exekutierte und in die Gulags schickte - es waren Mio in zweistelliger Höhe - es ist immer Unrecht, einen anderen Menschen umzubringen - aber wir haben diese Welt geschaffen - und wir führen sie fort oder gibt es jetzt Frieden auf der Welt ?
Wenn nicht, dann frage ich: warum können wir Menschen nicht friedlich miteinander umgehen - welche Faktoren sind es, die uns so aneinander - gegeneinander bringen und wir nie Frieden finden - weil wir vielleicht auch die Tiere nicht in Ruhe lassen und sie durch Folterhöllen treiben - und das Leben an sich nicht würdigen ?
Übrigens hat mir Jemand erzählt, woher dieses Übel in China zur Zeit kommt - da hat man mit Tieren experementiert in den Forschungslaboren und einer hat wohl einige Tiere raus genommen und auf den Märkten verkauft, weil er sich dachte, die werden sowieso umgebracht - also kann ich mir noch Geld damit machen.
Wenn das stimmt, na, dann "Gute Fuhre" - da geht was los.
kotzfisch
28.01.2020, 10:56
Völliger Quatsch, Deine Hörensagen Nummermit Versuchstieren.Blödsinn.
"Und ich wünschte, ich könnte hier sagen, dass wir Deutschen ein für allemal aus der Geschichte gelernt haben, aber ich kann das nicht sagen, während der Hass sich weiter ausbreitet".
Was meint ihr zu dem Ganzen? Es ist recht unverschämt von ihm, so etwas zu sagen, quasi als Stellvertreter für alle Deutschen. Immerhin wählt hierzulande die Mehrheit sicher nicht die AfD. So etwas vor der Weltgemeinschaft zu verkünden, ist harter Tobak und dürfte der heute noch lebenden deutschen Generation sicher nicht zum Vorteil gereichen...
Er hat recht. Die Deutschen haben aus den beiden Weltkriegen nichts gelernt. Verteidigen heute sogar den Hindukusch, den wohl irgendjemand aus Deutschland geklaut haben soll. Was soll der Berg, wir haben die Alpen, das reicht doch.
Hrafnaguð
28.01.2020, 11:18
Eines der größten Verbrechen?
Na das nenn ich mal Verharmlosung.
Definitiv.
Sofort verhaften und ab auf den Prügelbock, die Roth schwingt persönlich den Stock.
Schlummifix
28.01.2020, 11:28
Jetzt verstehe ich das Ganze..
Trump stellt heute neuen Nahost-Plan vor.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186706-quot-Deal-des-Jahrhunderts-quot-f%C3%BCr-Israel&p=10121530#post10121530
herberger
28.01.2020, 13:13
Jeder der danach trachtet aktiv oder passiv ein Volk zu vernichten ist ein Jahrtausend Verbrecher.
Reiner Zufall
28.01.2020, 13:24
Aus diesem Brei entstand der Faschismus, übrigens nicht nur in Deutschland, sondern auch in Italien und Spanien.
Also, wann sagt ein deutscher Staatschef einmal die Wahrheit über die Entstehung des Faschismus?
Der Faschismus entstand in Italien unter Mussolini ab 1919!
Der Begriff Faschismus wurde von den Kommunisten im DR eingeführt unter "Hitlerfaschismus"!
Ihre Fahne "Antifaschistische Aktion" stammt schon aus den Zeiten der 30er Jahre, wurde im Juni 1932 von der KPD ausgerufen.
Damals haben die Kommunisten, die den Sowjet-KOMMUNISMUS als sog. SOZIALISMUS im dt. Reich errichten wollten, verschleiernd den NS als FASCHISMUS bezeichnet. Und gründeten die ANTIFASCHISTISCHE AKTION! (Wiederbelebt samt Fahne als Alibi für Hetze und Anschläge gegen jegliche Kritik)
Der Kommunist Wilhelm Pieck, Reichstagsabgeordneter und im ZK der KPD im Juli 1932:
Werktätige in Stadt und Land, Männer, Frauen und Jungarbeiter! Die Kommunistische Partei Deutschlands ruft euch zur Antifaschistischen Aktion auf. Sie will alle Werktätigen zu gemeinsamem Kampfe gegen die Hungerpolitik der Papen-Regierung, gegen den HITLERFASCHISMUS und gegen die Tributssklaverei vereinigen.
Es sollte damit verschleiert werden, daß man ein Sowjetsystem errichten wollte, im Rahmen des Internationalen Sozialismus. Dazu paßte kein Nationalsozialismus!
Klara Zetkin entlarvte selbst diese Absichten:
1932 erklärte sie im Reichstag…..
„trotz meiner Invalidität das Glück zu erleben, als Alterspräsidentin den ersten Rätekongreß Sowjetdeutschlands zu eröffnen.“
Kein
Reiner Zufall,
dass die Welt-Meinungsmacher/-führer später weltweit "FASCHISMUS" als Kampfbegriff eingeführt, um nicht das Wort SOZIALISMUS benutzen zu müssen für den NS - und nach Gutdünken benutzen sie ihn täglich.
Ich fand diesen Artikel gut:
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/merkel-im-kanzleramt-als-feldherrnhuegel-der-hypermoral/
Steinmeier und Merkel als Hügel davor -
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2020/01/imago85995119h.jpg
Nun haken zwei verfassungsrechtliche Hochkaräter nach. Hans-Jürgen Papier tut es in seinem jüngsten Buch mit dem Titel „Die Warnung – Wie der Rechtsstaat ausgehöhlt wird“ (https://amzn.to/38RbaPD). Papier ist nicht irgendwer. Von 1998 bis 2010 war er zunächst Vizepräsident und dann Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Auf Seite 16 seines Buches schreibt er mit Blick auf die Asyl- und Migrationspolitik: „…. Auch im Verhältnis zu den anderen EU-Staaten wurde hier das geltende Recht vielfach unterlaufen …. Humanität, das ist meine feste Überzeugung, kann nur im Rahmen von Verfassung, Gesetz und Recht praktiziert werden, nicht aber gegen sie. Subjektive Moralvorstellungen können die integrierende Kraft des Rechts keinesfalls ersetzen und dürfen sie auch nicht untergraben.“ Auf den Seite 47 und 48 folgen die Sätze: „Auch wenn Teile der Gesellschaft das als inhuman werten: Es war rechtlich nicht in Ordnung, in einem bestimmten Zeitraum alle Migranten unbegrenzt einreisen zu lassen – eine Verletzung des deutschen Asylrechts wie auch der europäischen Dublin-III-Verordnung.“ Papier schreibt gar von einer „klaren Kapitulation des Rechtsstaats“. Und weiter: „Subjektive und individuelle Vorstellungen von Solidarität und Hilfsbereitschaft können nicht an die Stelle des Gesetzes treten, sonst macht sich Chaos breit …“
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/es-reicht-nicht-aus-eine-beeindruckende-rede-zu-halten/
Bürger schreibt-Leser schreibt:
Steinmeier ist für mich die UNperson des Jahrzehntes! Ein BP, der sich schämt, die Sprache des Landes zu sprechen (#Tätersprache), dessen oberstes Mitglied er ist, gezahlt von seinem Volk (#denTätern), ist für mich untragbar. Er gehört aus dem Amt gejagt!
Niklas87
28.01.2020, 23:06
Jetzt verstehe ich das Ganze..
Trump stellt heute neuen Nahost-Plan vor.
https://www.politikforen.net/showthread.php?186706-quot-Deal-des-Jahrhunderts-quot-f%C3%BCr-Israel&p=10121530#post10121530
Bin schon gespannt wann die Zionisten und Israelfans bei PI und co die Palis als verrückte Terroristen / Islamnazis usw bezeichnen, weil sie das nicht akzeptieren werden wollen :crazy:
https://i.imgur.com/25LB3km.jpg
Ich fand diesen Artikel gut:
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/es-reicht-nicht-aus-eine-beeindruckende-rede-zu-halten/
Es wird diesmal wahrlich schwer für die israelfreunde bei PI, jAfD etc das Gejammer und die Selbstgeiselung des Bundespräsidenten zu übertreffen. Aber ich bin mir sicher einige in der jAfD werden es versuchen. Mein heißer Tipp wäre Pazderski oder Bystron.
Flaschengeist
28.01.2020, 23:37
Bin schon gespannt wann die Zionisten und Israelfans bei PI und co die Palis als verrückte Terroristen / Islamnazis usw bezeichnen, weil sie das nicht akzeptieren werden wollen :crazy:.
Die Palis? Bei PI und auch hierzuforum gilt die Bezeichnung "Terroristen / Islamnazis" nicht nur für Palis, eher für Deutsche. Darf dieser sympatische Nationalist bei PI eigentlich noch schreiben? Kewl oder wie hieß er gleich?
https://i.imgur.com/25LB3km.jpg
Es wird diesmal wahrlich schwer für die israelfreunde bei PI, jAfD etc das Gejammer und die Selbstgeiselung des Bundespräsidenten zu übertreffen. Aber ich bin mir sicher einige in der jAfD werden es versuchen. Mein heißer Tipp wäre Pazderski oder Bystron.
Niklas87
28.01.2020, 23:44
Die Palis? Bei PI und auch hierzuforum gilt die Bezeichnung "Terroristen / Islamnazis" nicht nur für Palis, eher für Deutsche. Darf dieser sympatische Nationalist bei PI eigentlich noch schreiben? Kewl oder wie hieß er gleich?
Ich glaube du meinst Kewil. Ob er noch dort schreibt entzieht sich meiner Kentnis. Lese da schon lange nicht mehr. Ich weiß nur, dass der in den Kommentaren oft wüst von koshervativen Patrioten wüst beschimpft wurde.
Flaschengeist
28.01.2020, 23:47
Ich glaube du meinst Kewil. Ob er noch dort schreibt entzieht sich meiner Kentnis. Lese da schon lange nicht mehr. Ich weiß nur, dass der in den Kommentaren oft wüst von koshervativen Patrioten wüst beschimpft wurde.
Danke! Ich las da mal ein Iran-Beitrag, wo er ziemlich klar, emotionslos und rational darlegte, warum Iran und Deutschland keine Feinde sind. Die Kommentare waren vernichtend, diffamierend, beleidigend.
Er repräsentiert nur in persona die ganze erbärmliche Kläglichkeit der deutschen Politik.
So isses. Ist unseren "Demokraten" aber egal - die Kasse stimmt schließlich.
Die AfD
möchte, daß das Staatsoberhaupt direkt vom Volk gewählt wird.
Dafür sind auch über 70% der Deutschen - die "Demokraten" schert der Volkswille aber nicht.
Schwabenpower
29.01.2020, 00:37
Die AfD
Dafür sind auch über 70% der Deutschen - die "Demokraten" schert der Volkswille aber nicht.
Schrieb ich schon ähnlich. Er hat absolut keine Legitimation für das Deutsche Volk zu sprechen
Die AfD
Das sind keine Demokraten sondern Xenokraten, parasitäre Yankeeschergen, die tiefe Verachtung für das
Volk empfinden, auf dessen Kosten sie gut und gerne leben.
https://www.youtube.com/watch?v=P3stl4OgjMU
Der genaue Wortlaut:
"And I wish I could say that we Germans have learned from history once and for all but I cannot say that when hatred is spreading". --- "Und ich wünschte, ich könnte hier sagen, dass wir Deutschen ein für allemal aus der Geschichte gelernt haben, aber ich kann das nicht sagen, während der Hass sich weiter ausbreitet".
Was meint ihr zu dem Ganzen? Es ist recht unverschämt von ihm, so etwas zu sagen, quasi als Stellvertreter für alle Deutschen. Immerhin wählt hierzulande die Mehrheit sicher nicht die AfD. So etwas vor der Weltgemeinschaft zu verkünden, ist harter Tobak und dürfte der heute noch lebenden deutschen Generation sicher nicht zum Vorteil gereichen...Natuerlich haben wir gelernt! Sehr gut formuliert, Herr Steinmeier! An dem Satz kann keiner Anstoss nehmen und doch bleibt uns frei, was wir gelernt haben!
herberger
29.01.2020, 10:13
Wie verwerflich ein Verbrechen gegen die Menschheit ist, oder ob es sich um ein Verbrechen handelt, das bestimmt auf keinen Fall der Verlierer eines Krieges!
herberger
29.01.2020, 15:55
Dieser Bundes Grüß-August, in Polen kniete er nieder und bat die Polen um Verzeihung, ich dachte erst manno mann was muss August in Polen alles angestellt haben. Oh Schreck lass nach, August hat ja auch in meinem Namen um Verzeihung gebeten. Jetzt hat August im Bundestag eine kraftvolle Rede gehalten gegen den Antisemitismus.
Zitat Henryk Broder "In Osteuropa gehört der Antisemitismus zur Folklore".
Der verstorbene Karl Lagerfeld sagte doch auch was über Frau Merkel und ihre Masseneinwanderung von Juden Hassern.
Vitalienbruder
29.01.2020, 19:24
Was und welche Steinmeier damit meint, ist zweitrangig. Tatsache ist, er hat damit Recht: Der Hass gegen Juden breitet sich rasant unter den Fascho-Muslimen in Deutschland aus...
Das stimmt zwar, aber das wird Steinmeier wohl kaum gemeint haben.
SprecherZwo
29.01.2020, 19:47
Dieser Bundes Grüß-August, in Polen kniete er nieder und bat die Polen um Verzeihung, ich dachte erst manno mann was muss August in Polen alles angestellt haben. Oh Schreck lass nach, August hat ja auch in meinem Namen um Verzeihung gebeten. Jetzt hat August im Bundestag eine kraftvolle Rede gehalten gegen den Antisemitismus.
Zitat Henryk Broder "In Osteuropa gehört der Antisemitismus zur Folklore".
Der verstorbene Karl Lagerfeld sagte doch auch was über Frau Merkel und ihre Masseneinwanderung von Juden Hassern.
Merkels Beliebtheit in Israel tut das keinen Abbruch.
Israels Präsident wendet sich mit einem Lob direkt an Kanzlerin Merkel
Stand: 14:49 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Anlässlich des 75. Jahrestags der Auschwitz-Befreiung hat der Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Israels Präsident Reuven Rivlin betonte in seiner Rede, dass Deutschland eine besondere Verantwortung habe.
Quelle: WELT/Bundestag
75 Jahre nach Auschwitz gedenkt der Bundestag des Holocaust. In seiner Rede erinnert Israels Präsident Reuven Rivlin an die „Leuchtturmwirkung“ Deutschlands und hebt dabei besonders die Rolle der Kanzlerin hervor
https://www.welt.de/politik/article205433401/Holocaust-Gedenken-im-Bundestag-Israels-Praesident-lobt-Merkel.html
Natuerlich haben wir gelernt! Sehr gut formuliert, Herr Steinmeier! An dem Satz kann keiner Anstoss nehmen und doch bleibt uns frei, was wir gelernt haben!
Der Auspruch des Steinreihers zeigt, dass er ergebnisgeschlossen denkt. Ganz im Sinne der Umerzieher.
"Early in the re-education of the German people the military government attempted to develop a sense of collective responsibility for results of National Socialism, especially for atrocities in concentration camps. Detailed interviews indicate that, before the Allied occupation, Germans were aware of the existence and function of concentration camps, although they did not know the details or extent. .... During the first months of the occupation, the Psychological Warfare Branch of the United States Army, being charged with the control of public information in Germany, undertook a campaign through Radio Luxembourg, the controlled Germanlanguage press, and special posters and pamphlets to acquaint the German people with the extent and nature of concentration camp atrocities. The development of a sense of collective responsibility was considered a prerequisite to any long-term education of the German people..."
https://archive.org/details/MorrisJanowitzGermanReactionsToNaziAtrocities
Auf der Veranstaltung saßen sämtliche Vertreter der politischen Welt.Du meinst sicher sämtliche Vertreter deiner politischen Welt. Dann solltest du es auch so schreiben.
Interessant war ja der Satz, den Steinmeier hatte vor dem Bundestag sagte: "Ich habe Angst, dass Deutsche die Vergangenheit besser verstehen, als die Gegenwart", in Bezug auf den Holocaust.
Shahirrim
29.01.2020, 22:28
...koshervativen Patrioten ....
Herrlicher Begriff, leider kann ich dich dafür nicht begrünen. Vielleicht später, wenn ich es nicht vergesse.
Ach ja, Kewil schreibt noch auf PI. Ab und an, die Beiträge ragen auch oft heraus.
Deutschmann
29.01.2020, 22:36
Interessant war ja der Satz, den Steinmeier hatte vor dem Bundestag sagte: "Ich habe Angst, dass Deutsche die Vergangenheit besser verstehen, als die Gegenwart", in Bezug auf den Holocaust.
Was ist mit diesem Mann los? Weiß der noch was der redet?
Zur Aufarbeitung der Geschichte ist das "Verstehen" die Basis!
Schwabenpower
29.01.2020, 22:41
In diesem Falle allerdings betreutes Verstehen
Deutschmann
29.01.2020, 22:46
In diesem Falle allerdings betreutes Verstehen
Ja. Aber der Mann schreibt ja seine Reden nicht selbst. Möchte mal wissen wer ihm diesen Scheiß unterjubelt den er seit Antritt seiner Amtszeit ablässt.
Schwabenpower
29.01.2020, 22:47
Ja. Aber der Mann schreibt ja seine Reden nicht selbst. Möchte mal wissen wer ihm diesen Scheiß unterjubelt den er seit Antritt seiner Amtszeit ablässt.
Betreutes reden :cool:
Wolfgang Silberman........
Als der Vorgänger von Steinmeier als höchster Repräsentant des Landes am Gedenktag des Heiligen Claus einen Satz losließ, für den er übrigens in einem halbwegs normalen Land ausgebürgert, verprügelt und mit Schimpf und Schande fortgejagt worden wäre ("Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz.") applaudierte die BRD-Elite erwartungsgemäß und die allermeisten Wutbürger spielten diesen Satz herunter, zumal er ja auch noch vom "Gauckler" kam... "Na da hat der "Grüßaugust" mal was gesagt, wer nimmt ihn denn überhaupt ernst?" war der allgemeine Tenor in der vor allem neurechten Wutbürgerszene, usw... natürlich im besten Wissen darüber, dass dieser Satz nicht vom Privatmann Gauck kam, sondern vom Präsidenten Gauck, bis heute nachzulesen auf den offiziellen Seiten des Bundestags... aber manchmal muss man halt auch mal als dauerempörter Wutbürger Prioritäten setzen und eine erhaltene Backpfeife aus taktischen Gründen ignorieren, um sich nicht wehren zu müssen. :D
Politikqualle
29.01.2020, 22:53
Was ist mit diesem Mann los? Weiß der noch was der redet? Zur Aufarbeitung der Geschichte ist das "Verstehen" die Basis!
.. es ist schon sehr erstaunlich , wenn man sich diese dusselige und unüberlegte Rede dieses unseres Bundespräsidenten anhört …
.. recherchiert man aber , dann hat am 27. Januar unser Bundespräsident Herzog zum 5o. Jahrestag eine ganz andere Rede gehalten :
**** Auch die größte Barbarei schrumpft dann zu einem anonymen Ereignis, das allmählich in ein mildes Licht nüchterner Beschreibung getaucht wird. ****
.. da frage ich mich nun , was bitte ist denn in den letzten Jahren in Deutschland passiert ? dieses Thema wird von der Politik vollkommen ausgeklammert , denn da haben sie alle versagt , warum ist denn nun eine starke AfD im Bundestag ? und die Worte von BP Herzog erinnern mich an Gauland : "..ein Vogelschiss in der zukünftigen Geschichte .. " , daß im Koran die Juden als die schlimmsten Ungläubigen vor den Augen Allahs tituliert werden , wird nicht mit einem Wort erwähnt in Sachen Antisemitismus …
… http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Roman-Herzog/Reden/1996/01/19960119_Rede.html ...
Schrieb ich schon ähnlich. Er hat absolut keine Legitimation für das Deutsche Volk zu sprechen
Das sind keine Demokraten sondern Xenokraten, parasitäre Yankeeschergen, die tiefe Verachtung für das
Volk empfinden, auf dessen Kosten sie gut und gerne leben.
Stimmt. Nur leider haben ca. 85 % der mündigen Bürger / Wähler das immer noch nicht begriffen. Bin gespannt auf die nächsten “Wahlen”.
Schwabenpower
30.01.2020, 00:04
Stimmt. Nur leider haben ca. 85 % der mündigen Bürger / Wähler das immer noch nicht begriffen. Bin gespannt auf die nächsten “Wahlen”.
95 % Idioten
95 % Idioten
Das Schlimme ist ja, daß viele von ihnen keine Idis sind.
Schwabenpower
30.01.2020, 00:10
Das Schlimme ist ja, daß viele von ihnen keine Idis sind.
In meiner Definition schon.
in meiner definition schon.
ok ;)
SprecherZwo
30.01.2020, 06:38
Als der Vorgänger von Steinmeier als höchster Repräsentant des Landes am Gedenktag des Heiligen Claus einen Satz losließ, für den er übrigens in einem halbwegs normalen Land ausgebürgert, verprügelt und mit Schimpf und Schande fortgejagt worden wäre ("Es gibt keine deutsche Identität ohne Auschwitz.") applaudierte die BRD-Elite erwartungsgemäß und die allermeisten Wutbürger spielten diesen Satz herunter, zumal er ja auch noch vom "Gauckler" kam... "Na da hat der "Grüßaugust" mal was gesagt, wer nimmt ihn denn überhaupt ernst?" war der allgemeine Tenor in der vor allem neurechten Wutbürgerszene, usw... natürlich im besten Wissen darüber, dass dieser Satz nicht vom Privatmann Gauck kam, sondern vom Präsidenten Gauck, bis heute nachzulesen auf den offiziellen Seiten des Bundestags... aber manchmal muss man halt auch mal als dauerempörter Wutbürger Prioritäten setzen und eine erhaltene Backpfeife aus taktischen Gründen ignorieren, um sich nicht wehren zu müssen. :D
Die neurechten Wutbürger hassen Steinmeier ja vor allem wegen seiner Gratulation an den Iran.
Deshalb finden sie Steinmeier viel schlimmer als seinen Vorgänger, nicht wegen der Schuldkult-Kriecherei. Und außerdem ist er von der SPD, deren Leichnam ja immer noch als Feindbild für die Neurechten herhalten muss. Bekanntlich wird die BRD-Presse ja auch von der
bösen SPD kontrolliert.:D
herberger
30.01.2020, 07:38
Seine ehemalige Mitarbeiterin Frau Chebli unterstützt ihm bei seinen Reden immer die richtigen Worte zu finden, Frau Chebli ist zur Zeit Staatssekretärin für irgend was.
Der Auspruch des Steinreihers zeigt, dass er ergebnisgeschlossen denkt. Ganz im Sinne der Umerzieher.
Ja und jetzt werden wir endlich ueber einen neuen Holocaust informiert aus Oesterreich:
"Now suddenly, with the assumption of a new, democratically elected government in Austria, the horrible truth of the aftermath of World War II has finally broken into the front pages of newspapers throughout the world, with the call by the Austrian Freedom Party for compensation to those ethnic Germans who were expelled and murdered by Czechoslovakia at the end of WW II.
For the very first time since 1945, a period encompassing the entire lives of most of those reading these words, the murder, expulsion, enslavement, and destruction of millions of ethnic Germans after the war ended is coming to light- with a vengeance.
This bloodthirsty and ruthless extermination of ethnic Germans is surpassed in magnitude and horror only by crimes of mass murder in the Soviet Union committed by Joseph Stalin against the people of the USSR. It was there, in the horrible gulags of Stalin and in the towns and villages of the Kulaks, that the single, largest mass murders of the twentieth century occurred. Not in Nazi Germany under Hitler, as so many of us have been falsely led to believe, but rather, under communism in the Soviet Union did blood flow so freely that it came to count for naught." etc.Zufaellig im Internet gefunden.
Falls Chebli tatsächlich seine Reden mitschreibt wäre das durchaus erklärlich, viele Musels , nicht zuletzt Türken, verstehen
sich als "die neuen Juden" und versuchen sich als Trittbrettfahrer der deutschen Vergangenheitsbewältigung in der Rolle der
"unschuldig Verfolgten".
Falls Chebli tatsächlich seine Rede mitschreibt wäre das durchaus erklärlich, viele Musels , nicht zuletzt Türken, sehen
sich in der Rolle der "neuen Juden" und versuchen sich als Trittbrettfahrer der deutschen Vergangenheitsbewältigung in der Rolle der
"unschuldig Verfolgten".
Es gibt professionelle Redenschreiber, die das Gerüst einer Rede nach Vorgabe des Politikers aufstellen. Die Politiker selbst feilen dann nur noch hier und da dran und füllen hier und da noch was aus...
Bei aller Verachtung für die BRD.... Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass sich der Bundespräsident seine Reden (zumal noch eine Rede um den Holocaust) von einer irgendwo aufgegabelten arabischen Quotenkanakin schreiben lässt, der man ja allein nur aus volkspädagogischen Gründen einen administrativen Posten hintergergeschmissen hat... demonstrative Integration im Bundesschaufenster sozusagen. :D
Es gibt professionelle Redenschreiber, die das Gerüst einer Rede nach Vorgabe des Politiker aufstellen. Die Politiker selbst feilen dann nur noch hier und da dran und füllen hier und da noch was aus...
Bei aller Verachtung für die BRD.... Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass sich der Bundespräsident seine Reden (zumal noch eine Rede um den Holocaust) von einer irgendwo aufgegabelten arabischen Quotenkanakin schreiben lässt, der man ja allein nur aus volkspädagogischen Gründen einen administrativen Posten hintergergeschmissen hat... demonstrative Integration im Bundesschaufenster sozusagen. :D
Üppige Backschischzahlungen öffnen so manche Tore, die man für verschlossen hält.
Abgesehen davon, benutzte ich Chebli bloß als Aufhänger, um auf ein cui bono des deutschen Vergangenheitsbewältigtseins hinzuweisen.
Der Steinreiher muss die Rede aber immer noch gutheissen. Denke mal der liest schon noch die Rede bevor er die haelt. Allein zur Uebung.
Üppige Backschischzahlungen öffnen so manche Tore, die man für verschlossen hält.
Abgesehen davon, benutzte ich Chebli bloß als Aufhänger, um auf ein cui bono des deutschen Vergangenheitsbewältigtseins hinzuweisen.
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Du meinst Chebli hätte sich in die BRD eingekauft? Und inwiefern ist Chebli Nutznießer des Holocaustianismus? Ohne den "Holocaust" wäre sie gar nicht hier, wäre in Ramallah schon längst verheiratet und hätte 5 gesunde Kinder.
Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Du meinst Chebli hätte sich in die BRD eingekauft? Und inwiefern ist Chebli Nutznießer des Holocaustianismus? Ohne den "Holocaust" wäre sie gar nicht hier, wäre in Ramallah schon längst verheiratet und hätte 5 gesunde Kinder.
Steinmeier ist ein Mietpräsident, der sein Fähchen nach den vorherrschenden (monetären-ideologischen) Winden ausrichtet, die Trittbrettfahrerei hiesiger Musels wurde von "höchster moralischer Stelle abgesegnet", dabei dürften erhebliche Sümmchen ihre Besitzer gewechselt haben.
pixelschubser
30.01.2020, 10:27
Das ist paradox!
Steinmeier ist ein Mietpräsident, der sein Fähchen nach den vorherrschenden (monetären-ideologischen) Winden ausrichtet,
Nicht anders als alle anderen bisherigen Staatsoberhäupter und Regierungschefs der BRD...
die Trittbrettfahrerei der Musels wurde von "höchster moralischer Stelle abgesegnet", dabei dürften erhebliche Sümmchen den Besitzer gewechselt haben.
Das Bekenntnis zum Heiligen Claus ist ein entscheidender Faktor bei der Integration, insbesondere bei muselmanischen Migranten. Dass dabei gerade bei Staatsdienern mit muselmanischem Hintergrund (dazu noch in solch hohen Positionen) ganz genau nachgeschaut und nachgefragt wird und man in den Niederungen nicht ganz so genau hinschaut, liegt ja dann wohl in der Natur der Sache.
Ich wüsste nicht warum dort irgendwelche Sümmchen fließen müssten, damit Chebli sich als BRD-Repräsentantin (und Symbolfigur des Neuen Offenen Deutschlands) öffentlich zum Heiligen Claus bekennt.
nurmalso2.0
30.01.2020, 12:07
Ich wäre gern dabei gewesen als er die Rede inklusive dem sehr tiefen Bückling trainierte, damit er nicht nach vorn auf die Fresse fällt und auch um zu sehen welch Profi ihm Schauspielunterricht gab. Jede Bewegung war doch geplant, auch die Taschentuchreichung an seine Holde, die oscarverdächtig Kullertränchen laufen ließ, so wie damals Jürgen Klinsmann ....
herberger
30.01.2020, 17:06
Die vermeintlichen Verbrechen Deutschlands werden immer größer, während die Verbrechen seiner Gegner immer kleiner werden.
Der SPD Lutscher Steinmeier ist sich fuer nichts zu schade und uebertrifft in seiner
devoten, anbiederlicher Buecklinghaltung gegenueber Juden sogar noch den bereits
verblichenen SPD Lutscher Willy Brandt.
Was der Steinmeier sich erdreistet! Er selbst ist Deutscher. Wenn er nicht "geläutert" ist, kann ich doch nichts dafür! Er sollte nicht so viel Feine Sahne Fischlets lauschen.
SprecherZwo
30.01.2020, 17:31
Der SPD Lutscher Steinmeier ist sich fuer nichts zu schade und uebertrifft in seiner
devoten, anbiederlicher Buecklinghaltung gegenueber Juden sogar noch den bereits
verblichenen SPD Lutscher Willy Brandt.
Meuthen und co hätten wohl jeden SPD-Lutscher übertroffen, wenn sie gedurft hätten.
SprecherZwo
30.01.2020, 17:32
Was der Steinmeier sich erdreistet! Er selbst ist Deutscher. Wenn er nicht "geläutert" ist, kann ich doch nichts dafür! Er sollte nicht so viel Feine Sahne Fischlets lauschen.
Was konkret stört gerade dich denn an Steinmeiers Rede?
Was konkret stört gerade dich denn an Steinmeiers Rede?
Das geht aus meinem Text hervor. Stichwort: "Läuterung absprechen".
SprecherZwo
30.01.2020, 17:35
Das geht aus meinem Text hervor. Stichwort: "Läuterung absprechen".
Danke für die Klarstellung. Das Gekrieche an sich ist also in Ordnung.
Meuthen und co hätten wohl jeden SPD-Lutscher übertroffen, wenn sie gedurft hätten.
Es sind bis 2017 ca. 70 Millarden Entschaedigungszahlung geleistet worden.
Im Jahr 2011 hatte die Bundesregierung eine weitere Milliarde an Zahlungen
veranlasst.
Die Juden sollten sich mit 70 Millarden Entschaedigungszahlungen zufrieden
geben, von der Gier gelaeutet sein und endlich die Jammerei unterlassen.
AUS DER JÜDISCHEN WELT / ARCHIV | Beitrag vom 27.01.2017
Holocaust-Wiedergutmachung
Schäbiges Spiel auf Zeit
Bis heute hat Deutschland über 70 Milliarden Euro für die Entschädigung von Holocaust-Überlebenden ausgegeben. Doch diese große Summe ist noch immer zu wenig – viel zu wenig. Und die Möglichkeit, etwas davon ab zu bekommen, gleicht einem Lotteriespiel.
Nach dem Zweiten Weltkrieg war es alles andere als selbstverständlich, dass Deutschland sich auch finanziell zu seiner Schuld bekannte. Kanzler Konrad Adenauer selbst konnte sich zu Beginn nur eine Wiedergutmachung von einer Million D-Mark vorstellen. Nach öffentlichem Protest und auf Druck der Alliierten folgten zähe Verhandlungen, die sich über Jahrzehnte hinzogen. Den deutschen Finanzbeamten musste allerdings jede Tranche mühselig abgerungen werden. Überlebende kamen nur nach einem aufwendigen und langwierigen Antragsverfahren in den Genuss einer kleinen Rente, wenn sie denn überhaupt bewilligt wurde.
Noch heute erleben viele Überlebende es als Drangsal und erneute Erniedrigung, wenn sie sich zum Beispiel für so genannte Verschlimmerungsanträge vielfach begutachten lassen müssen. Aber immerhin, bis heute hat das Bundesfinanzministerium umgerechnet rund 73 Milliarden Euro für Entschädigungen ausgegeben. Aber ist damit genug wieder gut gemacht? In Israel leben schätzungsweise immer noch 45.000 Shoah-Überlebende an oder gar unter der Armutsgrenze.
Auszug aus dem Manuskript:
Amcha-Zentrum Jerusalem, eine nüchterne Büroetage im 9. Stock eines Hochhauses. In den Fluren hängen selbst gemalte Bilder von Holocaust-Überlebenden, manche farbenfroh, andere schwarz-weiß. Großformatige Kinder- und Puppengesichter, angezogen wie aus einem Shtetl, schauen den Besucher mit großen schwarzen Augen an. Bei Amcha versuchen manche auch sich ihr Leid von der Seele zu malen.
„Was wir oft sehen, dass gerade in der letzten Lebensphase im Alter von 70, 80, 90 Re-Aktivierungen von posttraumatischen Belastungsstörungen auftreten.“
Der Psychiater Martin Auerbach, medizinischer Leiter von Amcha Israel. Bei Amcha werden vor allem Einzel- oder Gruppengespräche angeboten. Vor 30 Jahren wurde Amcha, hebräisch für „Dein Volk“, von Holocaust-Überlebenden für Holocaust-Überlende gegründet. Es ging darum, die israelische Öffentlichkeit auf die Not dieser Menschen aufmerksam zu machen. Rund 20.000 Holocaust-Überlebende werden von Amcha in 15 ambulanten Zentren oder durch Hausbesuche versorgt. Denn Zeit heilt eben nicht die Wunden.
„Und vor 30, 40 Jahren konnten oder wollten sie oder hatten das Gefühl, ja wir gehen nicht in Therapie, wir versuchen das irgendwie zu verdrängen, vielleicht geht das. Und jetzt im Alter merken sie, das geht nicht.“
In Israel war das Thema lange Zeit ein Tabu. Nach 1948 ging es vor allem darum, den jungen Staat aufzubauen, sagt Auerbach. Viele Holocaust-Überlebende mussten damals erst einmal ihr Leben organisieren, einen Beruf ergreifen, eine Familie gründen.
Jahrzehnte später psychosomatische Leiden
In Israel gebe es keinen Gesundheitsminister mehr, der diesen Bedarf nicht anerkennen würde, sagt Auerbach. Auch die Bundesregierung unterstützt diese Arbeit, indem sie über die Jewish Claims Conference Gelder zuschießt.
Zitator: „Juli 2016. Insgesamt will Berlin im laufenden Jahr 282 Millionen Euro, 315 Millionen für 2017 und 350 Millionen Euro im Jahr 2018 bereitstellen. Die Claims Conference geht jedoch davon aus, dass die Bedürftigkeit der Opfer nach materieller Hilfe aus Deutschland ihren Höhepunkt noch nicht erreicht hat.“
Oft stellen sich psychosomatische Leiden ein: partielle Lähmungen, Stottern, Schwindel, Taubheitsgefühle, Herzrhythmus-Störungen, permanente Angst- und Unsicherheitsgefühle. Selbst wenn seine Klienten heute schon über 80 und 90 Jahre alt sind, müssen sie noch mit der deutschen Bürokratie kämpfen. Dann, wenn sie auf Grund ihrer zunehmenden Beschwerden einen so genannten Verschlimmerungs-Antrag stellen wollen, weiß Psychiater Auerbach.
„Viele hatten das Gefühl, wenn sie ihren Verschlimmerungsantrag eingereicht hatten, dass sie nachweisen mussten, dass das wirklich Folgeerscheinungen von der Nazi-Verfolgung waren, was war für viele sehr, sehr belastend. Das sehr strikt bürokratische. Es gab Fristen, die man einhalten musste und wenn man die nicht eingehalten hat und zu spät eingereicht hat, war es dann zu spät. Und ein Teil hat wirklich Angst einen Brief auf Deutsch zu bekommen.“
Vor allem geht es darum, die Holocaust-Überlebenden nicht allein zu lassen. Eine der von Amcha Unterstützten ist Yolanda Landau. Sie ist 90 Jahre alt und wohnt heute in Jerusalem.
„Ich bin geboren in Rumänien, im Jahre 1926, im Jahre ‚40 sind die Ungarn gekommen und ‚44 sie uns ins Ghetto geschickt. Haben wir gewohnt mit dem gelben Stern auf dem Kleid, haben sie uns gegeben.“
Das Geld reicht gerade so
Yolanda Landau kam zusammen mit ihrer Familie ins KZ. Dass sie überlebte, verdankt sie nur der Tatsache, dass das NS-Regime für die Kriegsindustrie immer mehr Arbeitskräfte brauchte. Nach der Befreiung heiratete sie in Rumänien und gebar zwei Kinder. 1958 kam die Familie nach Israel. Dann starb plötzlich ihr Mann. Ohne Mittel musste sie ihre Kinder weggeben.
„Und ich mit zwei kleine Kinder, kein Geld, kein gesund, keine Sprache, gar nichts, und ich konnte sie nicht halten die Kinder, ich hab gehabt kein Möglichkeit, kommt der Rabbi von Beersheva und er hat genommen meine Kinder nach Jerusalem.“
Reich oder wohlhabend ist sie nie geworden, schon gar nicht auf Grund irgendwelcher Wiedergutmachungszahlungen. Nun bekommt sie über die Jewish Claims Conference eine kleine Rente von rund 300 Euro monatlich, sagt sie. Hinzu kommt eine kaum höhere Witwenrente. Und dann steckt ihr auch immer jemand etwas zu. Bei den hohen Lebenshaltungskosten in Israel reicht es gerade so.
„Mein Name ist Elias Feinzilberg, hast Du geschrieben? Ich bin in Lodz geboren, 22. Oktober 1917.“
Drei Mal in der Woche kommt auch Elias Feinzilberg zu Amcha.
„Wir waren 7 Kinder, 5 Mädchen und 2 Boys. Ich war der Älteste.“
Feinzilberg war zu Kriegsbeginn ein junger Mann. Er wurde zwangsverpflichtet, arbeitete im deutschen Straßenbau, be- und entlud Schiffe zwischen Hamburg und Berlin.
„Mein ganze Familie haben die Nazis umgebracht. Ich bin alleine übriggeblieben.“ [...]
https://www.deutschlandfunkkultur.de/holocaust-wiedergutmachung-schaebiges-spiel-auf-zeit.1079.de.html?dram:article_id=377508
DEUTSCHLAND
ENTSCHÄDIGUNG
Weitere halbe Milliarde für Holocaust-Überlebende
Die deutsche Bundesregierung hat den Weg für weitere Entschädigungszahlungen für Holocaust-Überlebende freigemacht. Insgesamt sollen 485 Millionen Euro gezahlt werden.
Mehr als 16.000 Überlebende der Judenvernichtung können nach Angaben der Jewish Claims Conference mit Entschädigungszahlungen rechnen. Mit der Bundesregierung sei die Zahlung von weiteren 485 Millionen Euro für eine Periode von zehn Jahren ausgehandelt worden, teilte die Organisation in New York mit. Im Schnitt erwarten damit mehr als 66 Jahre nach Kriegsende jeden Betroffenen etwa 30.000 Euro.
Das Bundesfinanzministerium widerspricht den Angaben und bestätigte lediglich die Herabsetzung der Mindestverfolgungszeit. An den Details werde noch gearbeitet.
Hintergrund ist eine Lockerung der Bedingungen für Entschädigungszahlungen, für die sich die Claims Conference eingesetzt hatte. Bislang mussten Holocaust -Überlebende nachweisen, dass sie während der NS-Zeit mindestens 18 Monate in einem Ghetto, einem Versteck oder unter falscher Identität gelebt haben.
Ab 1. Januar 2012 reicht der Nachweis von zwölf Monaten. Schätzungen zufolge können davon 8.000 Überlebende profitieren.
Zusätzliche Rente von 240 beziehungsweise 200 Euro
Zudem werden den Angaben zufolge Überlebende, die 75 Jahre und älter sind und mindestens drei Monate in einem Ghetto verbrachten, eine zusätzliche Rente erhalten. In westlichen Ländern betrage sie 240 Euro, in den Staaten des ehemaligen Ostblocks 200 Euro im Monat.
Die Claims Conference ist der 1951 gegründete Dachverband 24 internationaler jüdischer Organisationen. Sie vertritt die Interessen der jüdischen Gemeinschaft bei Verhandlungen zur Entschädigung von NS-Opfern und deren Erben. Im Auftrag der Bundesregierung verwaltet die Organisation verschiedene Härtefonds und ist Rechtsnachfolgerin für erbenloses und nicht beanspruchtes jüdisches Vermögen in den östlichen Bundesländern.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article13753441/Weitere-halbe-Milliarde-fuer-Holocaust-Ueberlebende.html
Quasi seine Rechtfertigung für seine Nestbeschmutzer-Reden. Er hat Angst, dass Deutsche die Handlungen Hitlers verstehen können.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/videos/rede-steinmeier-gedenken-holocaust-100.html
Bruddler
30.01.2020, 19:04
Es ist auch der gleiche der bei der Anerkennung des Völkermordes an den Armeniern durch Abwesenheit auffiel. Dieser Typ ist völlig unglaubwürdig.
Seine Mimik wirkt "aufgesetzt", geradezu grotesk, einfach nur lächerlich. :basta:
Seine Mimik wirkt "aufgesetzt", geradezu grotesk, einfach nur lächerlich. :basta:Wer wäre denn dein/e Wunschpräsident/in?
Wer wäre denn dein/e Wunschpräsident/in?
Vor 10 Jahren hätte ich mich noch für Ulli Hoeneß ausgesprochen. Heute bin ich für Carsten Maschmeyer!
Maschmeyer Präsi, Merz Kanzli.... Traumtandem in Gagaland.
Dr Mittendrin
30.01.2020, 19:42
Höcke.
Quasi seine Rechtfertigung für seine Nestbeschmutzer-Reden. Er hat Angst, dass Deutsche die Handlungen Hitlers verstehen können.
(…)Für welche Handlungen Hitlers zeigst du denn Verständnis?
Für welche Handlungen Hitlers zeigst du denn Verständnis?
Also, Hitlers allerletzte Handlung finde sogar ich super.
Schade das er nicht viel, viel früher darauf kam
Für welche Handlungen Hitlers zeigst du denn Verständnis?.
z. Bsp. das er D weitesgehend aus den Devisenklauen befreit und die ARBEITSEINHEIT als Verrechnungseinheit für Waren eingeführt hat
Dr Mittendrin
30.01.2020, 19:58
Gibt ja unzählige. Aber Wohnungsnot ließ er nicht zu.
Gibt ja unzählige. Aber Wohnungsnot ließ er nicht zu.
deshab gab es ja auch Mitte der 30iger die Mietpreisbremse, die jetzt die Rotgrüne Truppe im Bundeshauptstadtslum nachahmt :D:hd:
Dr Mittendrin
30.01.2020, 20:05
deshab gab es ja auch Mitte der 30iger die Mietpreisbremse, die jetzt die Rotgrüne Truppe im Bundeshauptstadtslum nachahmt :D:hd:
Wobei die heutigen Ursachen für hohe Mieten hausgemacht sind.
Es geht doch gar nicht um mich, sondern um Steinmeiers Ängste.
Schwabenpower
30.01.2020, 21:32
Es geht doch gar nicht um mich, sondern um Steinmeiers Ängste.
Kurti hat Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit dem Denken auch
Kurti hat Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit dem Denken auch
Vor allem mit dem "deutschen" Denken. :)
Es geht doch gar nicht um mich, sondern um Steinmeiers Ängste.Du schriebst doch: "Er hat Angst, dass Deutsche die Handlungen Hitlers verstehen können". Da du meiner an deine Person gerichtete Fragen ausweichst, so solltest zumindest erkennen lassen, welche Deutsche und welche Handlungen Hitlers du andeutest?
Schwabenpower
31.01.2020, 00:16
Du schriebst doch: "Er hat Angst, dass Deutsche die Handlungen Hitlers verstehen können". Da du meiner an deine Person gerichtete Fragen ausweichst, so solltest zumindest erkennen lassen, welche Deutsche und welche Handlungen Hitlers du andeutest?
Das war aber nicht Deine Frage. Pech für Dich Andersbegabten, daß man es nachlesen kann.
Wende Dich an Skorpi, der gibt kostenlose Deutschkurse. Wäre ein Anfang.
Das war aber nicht Deine Frage. Pech für Dich Andersbegabten, daß man es nachlesen kann.
Wende Dich an Skorpi, der gibt kostenlose Deutschkurse. Wäre ein Anfang.Dich habe ich nicht gefragt.
Schwabenpower
31.01.2020, 00:43
Dich habe ich nicht gefragt.
Blöd, so ein Forum, nicht wahr, Schwätzer?
Insbesondere, wenn man es nicht selbst diktatorisch führen darf, Du Aushilfsfaschist
Für echtes Verstehen ist die Auseinandersetzung mit dem Gesamtzusammenhang und dessen Hintergründe wichtig, dabei würden "unsere Freunde" nicht sonderlich gut abschneiden, damit will man die Deutschen (und die +4 Mächte und deren Klienten) nicht behelligen, die Kolaboration (um nicht zu schreiben Verräterei) unserer Schranzen würde dann unvermeidlich als das erkannt werden was sie ist, die einseitige Dämonisierung Hitlers und der (damaligen) Deutschen wirkt dem präventiv entgegen , kann sogar, mit Hilfe von "Deutungshoheiten der moralischen Welt" unter dem Falschetikett "überlegener Moralität" von oben herab gepredigt werden. Klar warum Steinmeier das Verstehen fürchtet und verabscheut wie ein Pfaffe die Aufklärung.
Fenstergucker
31.01.2020, 07:17
Blöd, so ein Forum, nicht wahr, Schwätzer?
Insbesondere, wenn man es nicht selbst diktatorisch führen darf, Du Aushilfsfaschist
Tja, so ist das eben! Leute wie Kurti & Co haben Sinn und Zweck eines Forums noch nicht erkannt. Scheint irgendwie am IQ zu liegen. :D
Aber das ist nun mal die linke Gesinnungsdiktatur! Wenn sie könnten, wie sie wollen, würden sie jedem, der ihnen nicht zustimmt, den Mund verbieten.
Du schriebst doch: "Er hat Angst, dass Deutsche die Handlungen Hitlers verstehen können". Da du meiner an deine Person gerichtete Fragen ausweichst, so solltest zumindest erkennen lassen, welche Deutsche und welche Handlungen Hitlers du andeutest?
War doch nur ein Zitat. Ich kann nicht für Steinmeier sprechen. Auf der anderen Seite liegt es doch klar auf der Hand, was er meint. Oder?
Bruddler
31.01.2020, 13:50
Wozu brauchen wir denn einen Bundespräsidenten, bzw. Bundespräsidentin ?
Als Grüßaugust und als Nestbeschmutzer ?! :hmm:
Bruddler
31.01.2020, 13:56
Ich kann Steinmeier nur raten, die Reden, die man ihm vorlegt vorher durchzulesen.
Ebenso wäre es ratsam, die Schriftstücke, die er unterschreibt, ebenfalls vorher in Augenschein zu nehmen.
Steinmeier könnte sich so die eine oder andere Peinlichkeit ersparen.
Ich kann Steinmeier nur raten, die Reden, die man ihm vorlegt vorher durchzulesen.
Ebenso wäre es ratsam, die Schriftstücke, die er unterschreibt, ebenfalls vorher in Augenschein zu nehmen.
Steinmeier könnte sich so die eine oder andere Peinlichkeit ersparen.
Der hört vermutlich auf irgendwelche dubiose US Beraterfirmen, für deren TiefRatchläge er deutsche Steuergelder nur zu gerne veruntreut.
https://www.youtube.com/watch?v=P3stl4OgjMU
Der genaue Wortlaut:
Ist man automatisch ein Nazi wenn man die AfD wählt?
SprecherZwo
02.02.2020, 09:50
Gauland bei Holo-Rede eingeschlafen:
https://www.hna.de/politik/alexander-gauland-bundestag-afd-berlin-auschwitz-einschlafen-schlaf-gedenkrede-israel-praesident-zr-13510939.html
Da Gauland immer so aussieht, als ob er gleich wegdöst, vermute ich mal keine antisemitische Absicht hinter seinem Schlafanfall. Trotzdem ist das natürlich allerübelste Ketzerei.
Bruddler
02.02.2020, 09:51
Wer die AfD wählt, ist ein Selberdenker, und das mißfällt den etablierten Parteien.
Politikqualle
02.02.2020, 09:55
Da Gauland immer so aussieht, als ob er gleich wegdöst, vermute ich mal keine antisemitische Absicht hinter seinem Schlafanfall. Trotzdem ist das natürlich allerübelste Ketzerei.
…. Rivlin sprach unter anderem davon, dass Deutschland ein „Leuchtturm für den Schutz liberaler Werte“ sei. ….
... komisch ist nur , daß man jeden hier in der deutschen Presse immer lesen kann und die Politiker der Altparteien es heraus posaunen , wie viel Antisemitismus in Deutschland herrscht ..
Bruddler
02.02.2020, 10:04
…. Rivlin sprach unter anderem davon, dass Deutschland ein „Leuchtturm für den Schutz liberaler Werte“ sei. ….
... komisch ist nur , daß man jeden hier in der deutschen Presse immer lesen kann und die Politiker der Altparteien es heraus posaunen , wie viel Antisemitismus in Deutschland herrscht ..
Was hierzulande als Antisemitismus bezeichnet wird, ist in Wahrheit eine Antipathie gegen alles was mit Judentum und Israel zu tun hat.
Übrigens, unsere Regierer holen sich diese Antipathen selbst in's Land, sie wollen das Kind aber nicht beim richtigen Namen nennen...
https://www.hna.de/politik/alexander-gauland-bundestag-afd-berlin-auschwitz-einschlafen-schlaf-gedenkrede-israel-praesident-zr-13510939.html
Der Gauland ist nicht eingeschlummert - die "Einen" neigen den Kopf nach vorne der Gauland eben zur Seite.
Wo und warum ist das eine Ketzerei ?
Gruß Kiwi
Der Gauland ist nicht eingeschlummert - die "Einen" neigen den Kopf nach vorne der Gauland eben zur Seite.
Gruß Kiwi
Es wird jedes Jahr der gleiche Scheiss zum Holoklaustag gelabert. Ich würde da auch einpennen oder aber mir als Abgeordneter mein IPad mitnehmen, Kopfhörer auf und Breaking Bad geschaut.
Bruddler
02.02.2020, 10:13
Es wird jedes Jahr der gleiche Scheiss zum Holoklaustag gelabert. Ich würde da auch einpennen oder aber mir als Abgeordneter mein IPad mitnehmen, Kopfhörer auf und Breaking Bad geschaut.
Und jedes Jahr werden noch mehr "Überlebende" herangekarrt...
SprecherZwo
02.02.2020, 10:13
Gruß Kiwi
Weil sich sowas am höchsten Feiertag der BRD-Staatsreligion eben nicht gehört.:hzu:
Bruddler
02.02.2020, 10:16
Gruß Kiwi
Apropos:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/7/7e932e7dbfef37bda91fe420d039c460v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=62d517
SprecherZwo
02.02.2020, 10:18
Apropos:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/media/thumbs/7/7e932e7dbfef37bda91fe420d039c460v1_max_635x357_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=62d517
Das war aber nicht bei der Holo-Gedenk-Party.
Bruddler
02.02.2020, 10:23
Ganz sicher nicht, denn bei einer Holo-Gedenk-Party wäre sie hellwach.
Weil sich sowas am höchsten Feiertag der BRD-Staatsreligion eben nicht gehört.:hzu:
Die befohlenen/ vorgeschrieben Feiertage kann feiern wer will – ich kann das verflucht nicht leiden – an dem Tag muss man einen Pappnase aufsetzen (Fasching) an den Tag musst du fasten – an dem Tag wird ein Baum im Wohnzimmer angepflanzt – wieder an einem anderen Tag werden bunte Eier gesucht.
„Meine Feiertage“ bestimme ich ganz alleine, so z.B. war der 21.Januar 2019 ein Jubel/Feiertag für mich weil eine schwierige OP. gut verlaufen ist.
Auch Grüße versende ich wann ich möchte --- so wie jetzt -
Gruß Kiwi.
Die befohlenen/ vorgeschrieben Feiertage kann feiern wer will – ich kann das verflucht nicht leiden – an dem Tag muss man einen Pappnase aufsetzen (Fasching) an den Tag musst du fasten – an dem Tag wird ein Baum im Wohnzimmer angepflanzt – wieder an einem anderen Tag werden bunte Eier gesucht.
„Meine Feiertage“ bestimme ich ganz alleine, so z.B. war der 21.Januar 2019 ein Jubel/Feiertag für mich weil eine schwierige OP. gut verlaufen ist.
Auch Grüße versende ich wann ich möchte --- so wie jetzt -
Gruß Kiwi.
Der 27. Januar ist übrigens nicht nur für Religiöse ein Feiertag sondern auch für Kaisertreue.
Apropos:
Hallo Bruddler guten Morgen und einen schönen Tag.
Dazu vielen Dank für das schöne Bild von „ERIKA“ es fehlte mir noch in meiner Sammlung.
Gruß Kiwi
Bruddler
02.02.2020, 10:35
Hallo Bruddler guten Morgen und einen schönen Tag.
Dazu vielen Dank für das schöne Bild von „ERIKA“ es fehlte mir noch in meiner Sammlung.
Gruß Kiwi
Wer schläft, der sündigt nicht...
Der 27. Januar ist übrigens nicht nur für Religiöse ein Feiertag sondern auch für Kaisertreue.
Meinst Du den „Kaiser Franz“ von Bayern-München?
Wozu brauchen wir denn einen Bundespräsidenten, bzw. Bundespräsidentin ?
Als Grüßaugust und als Nestbeschmutzer ?! :hmm:
Weil jeder kleine Fußballverein eine Präsi hat braucht die Bunte Republik auch einen.
Wer soll sonst z.B. Kränze nieder legen, die Erika kann das sicher nicht.
Bruddler
02.02.2020, 11:03
Weil jeder kleine Fußballverein eine Präsi hat braucht die Bunte Republik auch einen.
Wer soll sonst z.B. Kränze nieder legen, die Erika kann das sicher nicht.
Der Präsi eines Fußballvereins ist zumind. kein Nestbeschmutzer...
Der Präsi eines Fußballvereins ist zumind. kein Nestbeschmutzer...
...manchmal aber ein Steuersünder :D
Bruddler
02.02.2020, 11:18
...manchmal aber ein Steuersünder :D
Wir wollen doch nicht zu sehr abschweifen. :isgut:
Das macht die dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=EUCCvfF55uc
Jaaaaa
Und jedes Jahr werden noch mehr "Überlebende" herangekarrt...
In 30 Jahren dürften nach meiner Hochrechnung dann noch ca. 800 Millionen Auschwitz–Überlebende (????) am Leben sein.
Jaaaaa
War ja nur eine bescheidene Anfrage, warum dann diese laute Antwort - bin ein Sensibelchen:hd:
Bruddler
03.02.2020, 16:15
In 30 Jahren dürften nach meiner Hochrechnung dann noch ca. 800 Millionen Auschwitz–Überlebende (????) am Leben sein.
Ist "Holo" erblich ? :hmm:
Ist "Holo" erblich ? :hmm:
Logisch!!!!
Myschkin
26.02.2020, 11:59
Was würde unser Bundespräsident erst sagen, wenn er diese Bilder sieht?
https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=Rr3xjqUO-R4&feature=emb_logo
Imágenes del desfile regional de Carnaval de Campo de Criptana, en Ciudad Real. La comparsa de carnaval de este año de la Asociación Cultural Chaparral, de Las Mesas (Provincia de Cuenca) ha tenido como temática el Holocausto, por lo que sus miembros se han vestido con disfraces que hacen referencia a soldados nazis, y también a prisioneros de campos de exterminio.
houndstooth
26.02.2020, 12:37
Naja, daß mit der staatlich geschaffenen Islamisierung hierzulande diese vorderasiatischen Konflikte importiert und verschärft werden ist ja mal klar. Konnte man ja die letzten Jahrzehnte bereits in Südfrankreich beobachten.
Allerdings klingen dann solche hohlen Verlaubarungen wie
dass wir Deutschen ein für allemal aus der Geschichte gelernt haben, aber ich kann das nicht sagen, während der Hass sich weiter ausbreitet
geradezu wie die unverfrorensten Heucheleien. Denn die Islamisierung steht weiter ganz ganz oben auf der absurdistanischen Agenda.
Überspitzt ausgedrückt könnte man ja mittlerweile sagen, daß der deutsche Staat wiedermal fleissig dabei ist, es den Hebräern hierzulande richtig einzuschenken, diesmal aber sich nicht selber die Hände schmutzig machen will, sondern die lieben Muslime, die besten Freunde und Edelmenschen dieses Staates, dafür benutzt, deren Befindlichkeiten hegt und pflegt. Garniert mit einer vor Dreistigkeit triefenden Heuchelei, wie man sie bei dem alljährlichen Gedenkmarathon schön beobachten kann.
Absurdistan 1/20.
ISR ist sich all dessen auch sehr bewusst und projiziert deshalb seine politische/militaerische Position vis-a-vis Europa 10-20-30 Jahre voraus.
Esreicht!
26.02.2020, 12:53
Das macht die dann so:
https://www.youtube.com/watch?v=EUCCvfF55uc
sieht bei der Kranzniederlegeung aus, als ob Merkel danach die Raute bilden wollte, sich dann aber anders entschied...
kd
houndstooth
26.02.2020, 13:20
Nur mal kurz zur Erinnerung:
Kollektivschuld bedeutet, dass die Schuld für eine Tat nicht dem einzelnen Täter (oder Tätern) angelastet wird, sondern einem Kollektiv, allen Angehörigen seiner Gruppe, z. B. seiner Familie, seines Volkes oder seiner Organisation. Das beinhaltet folglich auch Menschen, die selbst nicht an der Tat beteiligt waren.
Nicht ganz zutreffend formuliert. 'Kollektivschuld' beinhaltet nicht nur Aktivitaet sondern Passivitaet.
Dies bedeutet nicht dass "das beinhaltet folglich auch Menschen, die selbst nicht an der Tat beteiligt waren" sondern : "das beinhaltet folglich auch Menschen, die selbst nicht aktiv versucht hatten die Verhaltensweisen zu verhindern". Passivitaet - Zuschauen, nicht Eingreifen, nicht verhindern - wird als Duldung, und somit aktive/passive 'Mitschuld' interpretiert.
Das Strafrecht moderner Demokratien geht grundsätzlich von einer individuellen Verantwortlichkeit aus, so dass Kollektivschuld juristisch nicht relevant ist. Artikel 33 Genfer Abkommen IV bestimmt, dass keine Person für ein Verbrechen verurteilt werden darf, das sie nicht persönlich begangen hat. Eine Kollektivstrafe setzt Kollektivschuld voraus. Nach Art. 87 Abs. 3 Genfer Abkommen III und Artikel 33 Genfer Abkommen IV zählen Kollektivstrafen zu den Kriegsverbrechen.
Kollektivschuld ist lediglich ein abstrakter Moralbegriff und hat absolut garnichts mit nationalem / internationalem, kriminellem Strafrecht zu tun.
Seit den Nuernberger Prozessen existiert das Nuernberger Prinzip , wonach jede Person voll fuer seine eigenen Taten und eigenes Verhalten, ausschliesslich und ganz allein selbst verantwortlich ist.
Principle I
Any person who commits an act which constitutes a crime under international law is responsible therefor and liable to punishment.
Das Rumgejammere ueber 'Kollektivschuld' ist nichts weiter als ein selbstgebasteltes Strohmann-Argument.
Mehr zu diesem Thema
https://i.postimg.cc/bGGy6pvv/blewige-Schuld.png (https://i.postimg.cc/jjcDSj0y/blewige-Schuld.png)
click
houndstooth
26.02.2020, 13:58
Ich weiß nicht wer seine Berater sind. Aber normalerweise hätte die ihm raten müssen abzusagen.
Nach dem Motto: mir steht es nicht zu an diesem Gedenktag ....
In Diplomatie gelten andere Gebote, das Erste und Oberste = 'Konzilianz'. Inklusiv dessen Synonyme.
houndstooth
26.02.2020, 15:20
Schon wieder ein Rekord auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala.
Die Kurve geht stetig nach oben. Mit Spannung erwart ich den nächsten Bundesgrüßaugust.
Der muß dann vermutlich aber Schwafelanabolika nehmen um nicht gegen die Vorgänger abzukacken..
Dein eigener Beitrag scheint "Schon wieder ein Rekord auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala" zu sein.
Was soll 'peinlich' daran sein die Wahrheit und nichts als die volle und reine Wahrheit zu sagen?
Peinlich und beschaemend ist es zu luegen, zu fabrizieren und zu verteufeln.
Bei der Veranstaltung in Yad Vashem waren ~46 Staatsoberhaeupter zugegen, etwas was extrem selten passiert.
Steinmeier's Rede wurde weltweit als 'bewegend' gelobt. Nur Haengengebliebene in winzigen Enklaven faseln was von 'Peinlichkeit'.
Absolute , unbestreitbare Wahrheit ist dass:
“The worst crime in the history of humanity was committed by my countrymen”
“The war originated from my country. Seventy-five years later, I stand before you, laden with the historical burden of guilt."
Man moege genau lesen und richtig verstehen.
Steinmeier hat nicht gesagt: "We Germans [today] carry the burden of guilt".
Steinmeier wies lediglich auf eine historische Tatsache hin, auf eine unabstreitbare Tatsache und deren Konsequenz|en.
Nur ein Staatsoberhaupt verkoerpert den Staat. Sonst niemand. Als einzige Verkoerperung des deutschen Staates , des Nachkommensstaates des Dritten Reiches, hat Steinmeier absolut korrekt gesagt dass er - und somit DEU - mit einer historischen [moralischen] Schuld beladen sei und "Germany’s responsibility would not expire“. Das sind einfach harte Fakten. leb' mit denen. Von persoenlicher 'Schuld' und 'Verantwortung' ist nirgendwo die Rede.
Steinmeier hat in Haltung und Worten ehrfuerchtig ,vor der ganzen dort in Yad Vashen versammelten Welt ,unverbluemt die unlackierte Wahrheit gesagt. Und Steinmeier bat die Welt ,DEU anhand Steinmeier's einfuehlende Bekenntnisse einzuschaetzen: “By this, dear friends, you should measure us”. Von 'vergeben' kein Wort weil heutigen Deutschen nichts zu vergeben ist , sondern man moege uns Deutsche ihrer Einsicht zufolge einschaetzen."
Man darf nicht vergessen dass jede einzelne der hunderte dort in Yad Vashen versammelten eminenten Personen direkt oder indirekt vom 2.WK und somit DEU schwer betroffen wurde. Und wenn diese Personen DEU gut gesinnt sind , dann sollten wir verdammt noch mal die Eier haben Denen und Jenen ebenfalls gut gesinnt zu sein.
cornjung
26.02.2020, 15:38
Dein eigener Beitrag scheint "Schon wieder ein Rekord auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala" zu sein.
Was soll 'peinlich' daran sein die Wahrheit und nichts als die volle und reine Wahrheit zu sagen?
Peinlich und beschaemend ist es zu luegen, zu fabrizieren und zu verteufeln.
Bei der Veranstaltung in Yad Vashem waren ~46 Staatsoberhaeupter zugegen, etwas was extrem selten passiert.
Steinmeier's Rede wurde weltweit als 'bewegend' gelobt. Nur Haengengebliebene in winzigen Enklaven faseln was von 'Peinlichkeit'.
“The war originated from my country. Seventy-five years later, I stand before you, laden with the historical burden of guilt."
Man moege genau lesen und richtig verstehen.
Steinmeier hat nicht gesagt: "We Germans [today] carry the burden of guilt".
Steinmeier wies lediglich auf eine historische Tatsache hin, auf eine unabstreitbare Tatsache und deren Konsequenz|en.
Nur ein Staatsoberhaupt verkoerpert den Staat. Sonst niemand. Als einzige Verkoerperung des deutschen Staates , des Nachkommensstaates des Dritten Reiches, hat Steinmeier absolut korrekt gesagt dass er - und somit DEU - mit einer historischen [moralischen] Schuld beladen sei und "Germany’s responsibility would not expire“. Das sind einfach harte Fakten. leb' mit denen. Von persoenlicher 'Schuld' und 'Verantwortung' ist nirgendwo die Rede.
Steinmeier hat in Haltung und Worten ehrfuerchtig ,vor der ganzen dort in Yad Vashen versammelten Welt ,unverbluemt die unlackierte Wahrheit gesagt. Und Steinmeier bat die Welt ,DEU anhand Steinmeier's einfuehlende Bekenntnisse einzuschaetzen: “By this, dear friends, you should measure us”. Von 'vergeben' kein Wort weil heutigen Deutschen nichts zu vergeben ist , sondern man moege uns Deutsche ihrer Einsicht zufolge einschaetzen."
Man darf nicht vergessen dass jede einzelne der hunderte dort in Yad Vashen versammelten eminenten Personen direkt oder indirekt vom 2.WK und somit DEU schwer betroffen wurde. Und wenn diese Personen DEU gut gesinnt sind , dann sollten wir verdammt noch mal die Eier haben Denen und Jenen ebenfalls gut gesinnt zu sein.
Langsam. US-real Marionette Steimeier wurde nicht gewählt, er wurde ernannt, Von den Siegern von 45. Und deswegen, und nur deswegen, vertritt er allein ihre Interssen, aber garantiert nicht die Deutschlands. Warum verschweigst du, dass es dir als Jude nur um deine Wiedergutmachung geht, und nur um historische Tatsachen, von denen du profitierst, und dir Verbrechen an Anderen völlig egal sind ?
Das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte also. Als absolute, unbestreitbare Wahrheit.
Danke daß du das mal geklärt hast. Sonst könnte ja noch wer auf die Idee kommen ein paar andere Kandidaten auf die Liste zu setzen.
brain freeze
26.02.2020, 16:33
Langsam. US-real Marionette Steimeier wurde nicht gewählt, er wurde ernannt, Von den Siegern von 45. Und deswegen, und nur deswegen, vertritt er allein ihre Interssen, aber garantiert nicht die Deutschlands. Warum verschweigst du, dass es dir als Jude nur um deine Wiedergutmachung geht, und nur um historische Tatsachen, von denen du profitierst, und dir Verbrechen an Anderen völlig egal sind ?
Er ist imo kein Jude; sieht eher nach Überkompensation aus und Freude an hündischer Rückenlage.
Er ist imo kein Jude; sieht eher nach Überkompensation aus und Freude an hündischer Rückenlage.
Wären "Juden" eine krasse Rockergang, würde man ihn einen "Hangaround" nennen. (-;
Hrafnaguð
26.02.2020, 18:16
Wären "Juden" eine krasse Rockergang, würde man ihn einen "Hangaround" nennen. (-;
"Ey, Steini! Mach mal deine Schuldnummer! Und danach holste uns mal was zu schlucken, hier, haste nen Fünfer, sollte für drei Kästen reichen!"
brain freeze
26.02.2020, 18:39
Affengeiler Klezmer natürlich ... und dem Bandleader würde Houndi die "weinende Klarinette" putzen :D
"Ey, Steini! Mach mal deine Schuldnummer! Und danach holste uns mal was zu schlucken, hier, haste nen Fünfer, sollte für drei Kästen reichen!"
Steini ist ja wohl Member. Schließlich muss man bei den "Juden" genauso wenig Jude sein, um dazuzugehören, wie man "Rocker" oder Motorradfahrer sein muss, um bei diesen Gangs dazuzugehören.
Ich meinte eher houndstooth... und seine ersten Sporen meint er sich unter anderem in solchen Strängen verdienen zu können. :D
Affengeiler Klezmer natürlich ... und dem Bandleader würde Houndi die "weinende Klarinette" putzen :D
Mindestens! :D
Hrafnaguð
26.02.2020, 18:43
Steini ist ja wohl Member. Schließlich muss man bei den "Juden" genauso wenig Jude sein, um dazuzugehören, wie man "Rocker" oder Motorradfahrer sein muss, um bei diesen Gangs dazuzugehören.
Ich meinte eher houndstooth... und seine ersten Sporen meint er sich unter anderem in solchen Strängen verdienen zu können. :D
Mein Fehler, ich hab die Konversation nicht verfolgt und hab das auf den Strangtitel bezogen.
Passt aber doch auch. Steini iss auch nur ein Hangaround, mehr nicht. DER gehört nicht dazu,
das ist der Spaßkasper der sich auf den Rücken legt und winselt noch bevor er nen Tritt abkriegt,
rein präventiv und immer.
brain freeze
26.02.2020, 20:36
Mindestens! :D
Übrigens, Klezmer is auch son Ding: Ich glaub, jeder haßt im Innern diese Katzenmusik, auch die Juden selbst (die fahren mehr auf Barbara Streisand und so grauenhaftes Zeug ab), aber alle tun so, als wäre das voll die geile Good-Feel-Mugge. Nur ein bestimmter Frauentyp, der früher auf Konzertsälen "übrig blieb", die standen wirklich darauf.
Hrafnaguð
26.02.2020, 22:48
Übrigens, Klezmer is auch son Ding: Ich glaub, jeder haßt im Innern diese Katzenmusik, auch die Juden selbst (die fahren mehr auf Barbara Streisand und so grauenhaftes Zeug ab), aber alle tun so, als wäre das voll die geile Good-Feel-Mugge. Nur ein bestimmter Frauentyp, der früher auf Konzertsälen "übrig blieb", die standen wirklich darauf.
Ich mag den Klang der Klarinette eh nicht aber im Klezmer bekommt sie etwas
falsches, heimtückisches. Wäre der Klang und die Melodieführung der Klarinette im Klezmer ein Gebrauchtwagenhändler
ich würde den Teufel tun und bei ihm kaufen. Ich wüsste daß er mich betuppen würde.
brain freeze
26.02.2020, 23:27
Ich mag den Klang der Klarinette eh nicht aber im Klezmer bekommt sie etwas
falsches, heimtückisches. Wäre der Klang und die Melodieführung der Klarinette im Klezmer ein Gebrauchtwagenhändler
ich würde den Teufel tun und bei ihm kaufen. Ich wüsste daß er mich betuppen würde.
Andererseits: Jüdisches Musikgenie kann dem Instrument die unglaublichsten Töne entlocken, wie hier - Lebensfreude, die über Trauer siegt - quietschende Klarinetten an heiliger Stätte:
https://www.youtube.com/watch?v=NILbOeDKfSY
Steinmeier eine Lügen PR Selbstdarsteller Gestalt, wo man nur fragen sollte, für wen diese Gestalt überhaupt arbeitet? Für Deutsche bestimmt nicht
houndstooth
27.02.2020, 10:15
'bone head' nennen wir hier Leute mit Deiner Einstellung ....und Intelligenz.
Ausserdem, wer 1944 in Duesseldorf-Ost geboren wurde - was in seinem Profil steht - kann schwerlich ein Jude sein. Somit ist Dein Argument ein Griff in's ungespuelte Klo.
'moron' nennen wir hier Leute mit voreingenommener 'tunnel vision'.
Und 'bone headed moron' nennen wir hier Leute wie...z.B. ......Dich. :fizeig:
Das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte also. Als absolute, unbestreitbare Wahrheit.
Ich darf auf einen kleinen, semantischen Fehler hinweisen, der Herrn Steinmeier's speech writer unterlaufen ist: es haette nicht heissen sollen “The worst crime in the history of humanity was committed by my countrymen” ", sondern “The worst crime in the history of mankind was committed by my countrymen” . Wohingegen humanity im Satz "Let it be a warning to humanity" korrekt ist. In DEU hat man seit Jahrzehnten grosse Probleme zwischen humanity und humanness und mankind zu unterscheiden.
Der Grund warum der HC international als "worst crime in the history of mankind " bezeichnet wird ,liegt an seiner 'Einzigartigkeit':
erstmals in der 'history of mankind' wurde staatlich gefoerderter Massenmord auf industrieller Effizienzbasis betrieben;
zweitens war es der groesste Genozid und
drittens der meist publizierte und somit schockierendste Massenmord schlechthin .
Danke daß du das mal geklärt hast. Sonst könnte ja noch wer auf die Idee kommen ein paar andere Kandidaten auf die Liste zu setzen.
In Bezug auf Magnitude rangen Mao's und Stalin's politischen Massenmorde selbstverstaendlich sehr weit ueber die Magnitude A.H.'s Genozid hinaus. Bei diesem Kriterium koennen sie getrost das Praedikat "the worst crimes in the history of mankind "fuer sich in Anspruch nehmen.
Uebermaessige , uebersaturierte public relations Kampagnen erzeugen das Gegenteil der gewuenschten positiven Wirkung. Die Bevoelkerung ist 'fed up' damit und macht seinen Unmut darueber bekannt. Dies wird 'blow back' genannt. Ich kann gut verstehen, dass uebermaessige , uebersaturierte HC awareness campaigns bei Deutschen 'blow back' Reaktionen hervorrufen. In diesem Fall waere 'Weniger' bestimmt 'Mehr'.
Ist klar, daß du den Narren an Steinmeier gefressen hast.
herberger
27.02.2020, 11:38
https://deutsch.rt.com/kurzclips/98521-abscheulich-ss-show-samt-gaskammerwagen/
Die Karnevalszeit ist von bunten Kostümen und fröhlichen Umzügen geprägt. Der närrische Geist der Karnevalisten macht auch vor Politik und Gesellschaft keinen Halt. Alles wird aufs Korn genommen. Doch auch Spaß hat seine Grenzen. Was nun in Spanien bei einem Karnevalsumzug zur Schau gestellt wurde, führt zu breiter Empörung. Verkleidete SS-Männer marschierten dort zum "Gedenken" der Holocaust-Opfer auf. Eine abscheuliche Show, hört man nicht nur in Israel.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.