Vollständige Version anzeigen : Leugnung der deutschen Kriegsschuld bald strafbar
ihr müsstet aber die Kohle schnurstracks nach Persien wegen Persepolis € & Co überweisen :D
Wieso das denn? Diesen Krieg hatten wir doch gewonnen.*
* und der wurde sowieso offiziell als Rachefeldzug für die vorherige Zerstörung Griechenlands durch die Perser geführt.
herberger
28.01.2020, 17:12
Die DDR hat den 8. Mai gefeiert, allerdings hat sich die DDR auch gleich noch auf die Siegerseite geschummelt.
Es sollte für Deutsche keinen Grund geben Siegesparaden der ehemaligen Gegner beizuwohnen, die haben sich ja schließlich nicht mit Watte beworfen. Helmut Kohl war dreist, er sich bei zu den D-Day Feierlichkeiten einfach selber eingeladen.
Minimalphilosoph
28.01.2020, 17:15
Die DDR hat den 8. Mai gefeiert, allerdings hat sich die DDR auch gleich noch auf die Siegerseite geschummelt.
Geschummelt?? Musst du noch zwei weitere Jahre im freiesten Staat auf deutschen Boden leben oder erleben, um zu erkennen, dass die DDR gewonnen hat?
Die BRD feiert doch auch den 8.Mai....
herberger
28.01.2020, 17:19
Geschummelt?? Musst du noch zwei weitere Jahre im freiesten Staat auf deutschen Boden leben oder erleben, um zu erkennen, dass die DDR gewonnen hat?
Die BRD feiert doch auch den 8.Mai....
Mit geschummelt meinte ich als Sieger des WK II
Minimalphilosoph
28.01.2020, 17:49
Mit geschummelt meinte ich als Sieger des WK II
Naja, als Sieger hat sich die DDR insofern gesehen, den Faschismus besiegt zu haben. Sie standen ergo "auf der richtigen Seite" .
Ihr internationaler Sozialismus ist nicht realisierbar. Nationaler Sozialismus wäre möglich.
herberger
28.01.2020, 17:58
Naja, als Sieger hat sich die DDR insofern gesehen, den Faschismus besiegt zu haben. Sie standen ergo "auf der richtigen Seite" .
Ihr internationaler Sozialismus ist nicht realisierbar. Nationaler Sozialismus wäre möglich.
Hatten ja etwas recht, denn die Gruppe Ulbricht die man 1945 einflog, waren ja alle sowj. Staatsbürger.
Dann leugne mal - für sich alleine genommen - den Holocaust: Du bist schneller im Knast als du denkst.
Solltest § 130 noch mal genauer anschauen.
Offensichtlich hast du etwas noch nicht richtig verstanden.
....
Versuchst du hier Leute zu Straftaten anzustifen? Das kennt man vom VS :cool:
Seit wann stiftet man jemanden an, wenn man auf den Gesetzestext hinweist?
Pillefiz
28.01.2020, 20:18
Solltest § 130 noch mal genauer anschauen.
Offensichtlich hast du etwas noch nicht richtig verstanden.
Seit wann stiftet man jemanden an, wenn man auf den Gesetzestext hinweist?
Du wechselst besser ganz schnell das Thema.
Es sollte für Deutsche keinen Grund geben Siegesparaden der ehemaligen Gegner beizuwohnen, die haben sich ja schließlich nicht mit Watte beworfen. Helmut Kohl war dreist, er sich bei zu den D-Day Feierlichkeiten einfach selber eingeladen.
Feiertag war er aber in der DDR nur bis 1967 glaube ich.
kreuzer
Da ist von 55 Divisionen die Rede!
Kommt noch ne brauchbare Quelle zu deinen 38 Divisionen?
Das ist schon alles richtig wenn auch sehr verworren.
Durch die sehr schnellen Erfolge sind neue Zusammensetzungen gewählt worden, Korps lösten sich auf, Brigaden wurden umverteilt, sogar Regimenter besonders bei den schnellen Truppen wurden neu gefügt.
Wenn man aber die Mannstärke einer damaligen Division heranzieht, dann liegst Du mit deiner Zahl eher richtig.
kreuzer
Das ist schon alles richtig wenn auch sehr verworren.
Durch die sehr schnellen Erfolge sind neue Zusammensetzungen gewählt worden, Korps lösten sich auf, Brigaden wurden umverteilt, sogar Regimenter besonders bei den schnellen Truppen wurden neu gefügt.
Wenn man aber die Mannstärke einer damaligen Division heranzieht, dann liegst Du mit deiner Zahl eher richtig.
kreuzer
Der Polenfeldzug dauerte mehrere Wochen. Die Anzahl der Divisionen hat sich in dieser Zeit verändert - genau wie die Zusammensetzung der einzelnen Verbände!
Man muss von ca. 60 Divisionen sprechen. Militärisch waren die Deutschen den Polen klar überlegen. Ich habe mal 2 Quellen hier gepostet. #236
herberger
29.01.2020, 08:49
Der Polenfeldzug dauerte mehrere Wochen. Die Anzahl der Divisionen hat sich in dieser Zeit verändert - genau wie die Zusammensetzung der einzelnen Verbände!
Man muss von ca. 60 Divisionen sprechen. Militärisch waren die Deutschen den Polen klar überlegen. Ich habe mal 2 Quellen hier gepostet. #236
Nach damaliger Militär Theorie musste der Angreifer mindestens die 3 fache oder besser noch mehr, die Übermacht haben, und das war bei allen Militärs nach WK I die gültige Regel. Warum sollten die Polen sich vor dem 1.9. 1939 Sorgen machen man war ja stark genug. Das stimmt, aber nur wenn sich der 1.WK wiederholt hätte.
Nach damaliger Militär Theorie musste der Angreifer mindestens die 3 fache oder besser noch mehr, die Übermacht haben, und das war bei allen Militärs nach WK I die gültige Regel. Warum sollten die Polen sich vor dem 1.9. 1939 Sorgen machen man war ja stark genug. Das stimmt, aber nur wenn sich der 1.WK wiederholt hätte.
Entschuldige, ich verstehe deinen Kommentar nicht.
Aber Polen war materiell unterlegen und unorganisiert.
herberger
29.01.2020, 08:57
Schauen wir mal ob das jemand versteht.
Schauen wir mal ob das jemand versteht.
Wie meinen ..?
amendment
29.01.2020, 11:01
Keiner der deutschen Kriegsgegner rechnete mit solch einer unorthodoxen Kriegsführung der deutschen Wehrmacht! Der "Blitzkrieg" funktionierte auch nur, weil die militärische Führung konsequent folgenden Grundsatz beachtete und umsetzte: Der Motor ist eine Waffe!
Ich bin als Ex-Offizier selbstverständlich schon immer an Militärgeschichte interessiert, wurde bis zur Führung auf Bataillonsebene ausgebildet. Zur Zeit lese ich von Kurt Meyer "Grenadiere" und stoße dort allenthalben auf das Thema "Geschwindigkeit" bei der Umsetzung militärischer Operationen.
Nur durch die neue deutsche Kampfführung, die sowohl taktisch auf dem Gefechtsfeld als auch strategisch auf höchster militärischer Ebene durch die raumgreifenden schnellen Vorstöße umgesetzt wurde, gelang es der Wehrmacht, den Kriegsgegnern so viele Jahre überhaupt Paroli zu bieten.
Unabhängig davon waren der Ausbildungsstand der Einheiten und Verbände sowie die Motivation der Truppe zumindest anfangs überragend... Selbst als es ab 1943 zurückging, bedingten diese Faktoren immer noch einen einigermaßen geordneten Rückzug.
Polen war nicht unorganisiert, sondern falsch organisiert. Sie gingen davon aus , das nach erwartenden Angriff sie sofortigst den Krieg ins Reichsgebiet tragen könnten.
Polen wußte nicht das sie materiell unterlegen waren, bei der Parade zum 50. Geburtstag des Führers 1939 in Berlin soll der anwesende polnische Militär geäußert haben das alles nur Fassade sei .
Polen sollte sich , auch nach Erkenntnissen führender Militärs aus Frankreich, mindestens 6 Monate halten können, dann wären dann auch die Alliierten im Reichsgebiet.
Deutschland war stark in den Hauptstoßrichtungen, auch motorisiert. Die anderen Gefechtsfelder waren ausgeglichen und die Infantriedivisionen hatten nach Zerschlagung der Gegner teilweise eine Marschleistung von 69 km am Tag.
kreuzer
herberger
29.01.2020, 15:31
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/afd-politiker-scheil-wird-voraussichtlich-aus-landeszentrale-fuer-politische-bildung-abberufen/?fbclid=IwAR3uo-A369vy0Ce5-qa2TsFJtCOkC-1lF01mUdFCksCk0nFYammv3UPo5sQ
Polen fühlte sich als Großmacht, sie waren eine Diktatur und eine Lehmhütten Großmacht.
So, so, für die #Rheinpfalz stellt anscheinend das Grundgesetz in Frage, wer sich die Sprachregelung vom "Überfall auf Polen" nicht zu eigen macht. Noch grotesker kann man die demokratische Ordnung kaum missverstehen. #Wissenschaftsfreiheit
Der wegen revisionistischer Äußerungen aufgefallene AfD-Kommunalpolitiker und promovierte Historiker Stefan Scheil aus Neuhofen wird „zügig“ aus dem Kuratorium der Landeszentrale für politische Bildung abberufen. Das hat Wissenschaftsminister Konrad Wolf (SPD) am Mittwochnachmittag angekündigt und damit entsprechende RHEINPFALZ-Informationen bestätigt. Wolf begründete den Schritt mit einem Vertrauensverlust. „Die in den öffentlichen Äußerungen des Herrn Dr. Scheil zum Ausdruck gebrachte Haltung ist nicht vereinbar mit der Zielsetzung der Landeszentrale für politische Bildung.“
Wissenschaftliches Gutachten liegt vor
Im Dezember hieß es aus dem Ministerium noch, das Haus sei „gewissermaßen das Vollzugsorgan“ des Landtags. Deshalb sei eine Abberufung nicht möglich. Auf Bestreben der Koalitionsfraktionen SPD, FDP und Grüne hat der Wissenschaftliche Dienst des Landtags inzwischen aber ein Gutachten zu der Frage erstellt, das der RHEINPFALZ vorliegt. Es kommt zu dem Schluss, das Ministerium, das die Mitglieder berufen hat, könne als „actus contrarius“ diese auch abberufen. Dabei seien formelle Anforderungen und materielle Kriterien zu beachten, um Willkür zu vermeiden. Formell sei nur der Wissenschaftsminister zuständig.
Streit mit polnischem Generalkonsul
Materiell sei dies eine politische Entscheidung, um Schaden von der Landeszentrale abzuwenden. Im Gutachten heißt es: „Dies gilt in besonderem Maße, wenn das betroffene Mitglied Zweifel daran aufkommen lässt, dass noch Grundlage und Rahmen seiner Tätigkeit im Kuratorium die im Grundgesetz (...) niedergelegte politische Grundordnung darstellt.“ Scheil hatte im November über den Kurznachrichtendienst „Twitter“ den Überfall Deutschlands auf Polen 1939 als „Phantasie“ abgetan. In anderem Zusammenhang schrieb er von „polnischem Imperialismus“, wogegen sich der polnische Generalkonsul gewehrt hatte.
Niklas87
29.01.2020, 17:29
Handwerker aus Sachsen helfen Holocaust-Überlebenden. Sie reisen nach Israel und renovieren Häuser für Holocaustüberlebende ehrenamtlich
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/170104187592086/UzpfSTY0NDg2Mjk0NTo2MDA2MzEyNDA1MTMwNTU/
Ob man Frankreich auch strafbar beschuldigt, dass Napoleon halb Europa versaut hat und die Franzosen das immer noch abstreiten ??
Was ist mit den Italienern? Ich will die Besatzungskosten von den Römern!
Handwerker aus Sachsen helfen Holocaust-Überlebenden. Sie reisen nach Israel und renovieren Häuser für Holocaustüberlebende ehrenamtlich
https://www.facebook.com/tagesschau/videos/170104187592086/UzpfSTY0NDg2Mjk0NTo2MDA2MzEyNDA1MTMwNTU/
Haben die auch einen gewissen Energieanschluß?
Minimalphilosoph
29.01.2020, 17:41
Wie alt sind die Holocaustüberlebenden eigentlich wenn die Häuser fertig sind?? :D
herberger
29.01.2020, 17:48
Ich warte jetzt nur noch das es strafbar ist, die Leugnung des Überfalls der Hitleristen auf die friedliebende Sowjetunion.
Niklas87
29.01.2020, 17:49
Wie alt sind die Holocaustüberlebenden eigentlich wenn die Häuser fertig sind?? :D
Die Kommentare sind erschreckend.
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht! Da haben offenbar welche aus der Vergangenheit gelernt! GROSSES KOMPLIMENT!!!
Das ist so wunderbar! Ich bin tief beeindruckt und freue mich ganz besonders, das es Freiwillige aus SACHSEN sind, die dort helfen.
Schöne praktische der Menschlichkeit und gelebter Verantwortung abseits der Sonntagsreden.Vielen Dank - und mehr davon
Wo kann man spenden? Sofort dabei!
Meine Großmutter ging in den 70ern als Erntehelferin immer wieder Ehrenamtlich nach Israel. Damals lief dies über eine Freikirche im Zuge der Wiedergutmachung und Versöhnung. Ich glaube, meine Oma hatte nur gute Erinnerungen an diese Zeit.
Minimalphilosoph
29.01.2020, 17:54
Was ist an einer ganz normalen, moralisch und politisch gefälligst unzubewertenden Frage, als erschreckend zu bezeichnen? Im negativen Sinne erschreckend??
Die Frage ist berechtigt. 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz.
Oder meintest du die nach meinem Zitat, zitierten Kommentare???
Niklas87
29.01.2020, 17:59
Was ist an einer ganz normalen, moralisch und politisch gefälligst unzubewertenden Frage, als erschreckend zu bezeichnen? Im negativen Sinne erschreckend??
Die Frage ist berechtigt. 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz.
Oder meintest du die nach meinem Zitat, zitierten Kommentare???
Ich meine die lobenden Kommentar aus den Kommentarspalte bei Facebook. Einer schrieb, dass er jährlich Geld nach Israel spendet und alle deutschen das tun sollten, weil wir etwas wieder gut zu machen haben. Lol.
Minimalphilosoph
29.01.2020, 18:01
Ich meine die lobenden Kommentar aus den Kommentarspalte bei Facebook. Einer schrieb, dass er jährlich Geld nach Israel spendet und alle deutschen das tun sollten, weil wir etwas wieder gut zu machen haben. Lol.
:hsl:
herberger
29.01.2020, 18:03
Die könnten doch bereits ihre Straßen mit Goldbaren pflastern.
Politikqualle
29.01.2020, 18:07
.. hat er auch darüber geschrieben , daß ausgerechnet die Juden als Banker tätig waren und damals die Wirtschaftskrise ausgelöst hatten , daß Millionen arbeitslos wurden , Hunger hatten und die Banken das gesamte Vermögen ihrer Sparer verpaßt hatten ??? … einfach mal Geschichte lernen und sich informieren , warum etwas damals geschehen ist , dann wird man schlauer und glaubt nicht jedem Märchen und Humbug der da so erzählt wird und hat er auch geschrieben , daß ***** usw. usw. ..
SprecherZwo
29.01.2020, 18:10
Würde mich nicht wundern, wenn da philosemitische AfDler drunter wären.
Niklas87
29.01.2020, 18:10
.. hat er auch darüber geschrieben , daß ausgerechnet die Juden als Banker tätig waren und damals die Wirtschaftskrise ausgelöst hatten , daß Millionen arbeitslos wurden , Hunger hatten und die Banken das gesamte Vermögen ihrer Sparer verpaßt hatten ??? … einfach mal Geschichte lernen und sich informieren , warum etwas damals geschehen ist , dann wird man schlauer und glaubt nicht jedem Märchen und Humbug der da so erzählt wird und hat er auch geschrieben , daß ***** usw. usw. ..
^.^
Polen war nicht unorganisiert, sondern falsch organisiert. Sie gingen davon aus , das nach erwartenden Angriff sie sofortigst den Krieg ins Reichsgebiet tragen könnten.
Polen wußte nicht das sie materiell unterlegen waren, bei der Parade zum 50. Geburtstag des Führers 1939 in Berlin soll der anwesende polnische Militär geäußert haben das alles nur Fassade sei .
Polen sollte sich , auch nach Erkenntnissen führender Militärs aus Frankreich, mindestens 6 Monate halten können, dann wären dann auch die Alliierten im Reichsgebiet.
Deutschland war stark in den Hauptstoßrichtungen, auch motorisiert. Die anderen Gefechtsfelder waren ausgeglichen und die Infantriedivisionen hatten nach Zerschlagung der Gegner teilweise eine Marschleistung von 69 km am Tag.
kreuzer
Unorganisiert im Sinne von unstrukturiert und/oder planlos = falsch organisiert.
Die Wehrmacht war in Polen strategisch sehr gut organisiert und profitierte von der Unfähigkeit des polnischen Militärs. Generalprobe wurde - aus Hitlers Sicht - bestanden.
Hast du mal die Posts #206 #211 und #221 gelesen.
Nachdem der User hier seinen Bockmist von 38 Divisionen und [Zitat]"Deutschland war letztlich überhaupt nicht für einen Krieg gerüstet"[Ende] geschrieben hat, ist er den Beweis diesbezüglich schuldig geblieben.
Keiner der deutschen Kriegsgegner rechnete mit solch einer unorthodoxen Kriegsführung der deutschen Wehrmacht! Der "Blitzkrieg" funktionierte auch nur, weil die militärische Führung konsequent folgenden Grundsatz beachtete und umsetzte: Der Motor ist eine Waffe!
Ich bin als Ex-Offizier selbstverständlich schon immer an Militärgeschichte interessiert, wurde bis zur Führung auf Bataillonsebene ausgebildet. Zur Zeit lese ich von Kurt Meyer "Grenadiere" und stoße dort allenthalben auf das Thema "Geschwindigkeit" bei der Umsetzung militärischer Operationen.
.
geiles Buch, hab ich am Stück gelesen :hsl: dazu solltest du noch das Buch seines Sohnes lesen, der Unterschied ist gravierend
einfach erschreckend, wie 75 Jahre Gehirnwäsche ihre Spuren hinterlassen, die alt BRD hat allein bis 1978 300MRD DM gelöhnt hat, weitere 40 Jahre später dürfte locker noch mal die gleiche Summe in € dazu gekommen sein
Vitalienbruder
29.01.2020, 20:06
Künftig könnten auch eine teilweise Leugnung des Holocausts sowie die Leugnung der deutschen Kriegsschuld explizit strafbar werden
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000113430959/wie-die-regierung-verhindern-kann-dass-nazis-das-verbotsgesetz-umgehen
-------------------
Zuerst mal nur in Österreich, dann auch bald in Deutschland ...
Die Meinungsfreiheit wird ja seit Jahren immer mehr eingeschränkt. Die Wahrheit über die EUdssR darf bald auch nicht mehr gesagt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=yCID-WoZkwk
Auch soziale Netzwerke verbannen immer mehr systemkritische Kanäle. Alex Jones zB ist schon seit Jahren von allen bekannteren (a)sozialen Internetplattformen gebannt.
Würde mich nicht wundern, wenn da philosemitische AfDler drunter wären.
Nein, das sind nur alles GRÜNE !!
Schwabenpower
29.01.2020, 20:37
Nein, das sind nur alles GRÜNE !!
Witzig, ich habe beim Titel gerade versehentlich gelesen:
"Leugnung der deutschen Klimaschuld bald strafbar"
amendment
29.01.2020, 21:00
geiles Buch, hab ich am Stück gelesen :hsl: dazu solltest du noch das Buch seines Sohnes lesen, der Unterschied ist gravierend
Du bist die erste Frau die ich kenne, die sich für solch ein spezielles Thema interessiert. Finde ich gut.
Testosteronum
30.01.2020, 13:41
sowie die Leugnung der deutschen Kriegsschuld explizit strafbar werden...
Der 2. Weltkrieg ist Schnee von vorgestern. Wir leben im Jahr 2020. Mit dem Thema kann man doch heutzutage niemanden mehr erreichen.
Die meisten Linken haben das begriffen, weswegen die jetzt einen auf Klimaschwindel machen.
Dieses Thema ist auch nur noch für ältere Menschen interessant, z.B. weil der Vater oder Grossvater im Krieg gekämpft hat. Aber ein 20jähriger hat einen 40jährigen Vater und einen 60jährigen Grossvater.
Junge Leute haben keinen Bezug zu diesem Thema, weswegen es sie nicht interessiert.
Allerdings auch nicht, von über sechzig!
Außerdem tat ich dem bereits, blättere einmal zurück, wo wir wieder beim Thema wären, mit dem alles lesen, nicht wahr....
Nur für dich:
(...)
---
- [/B]mit der Kriegsbereitschaft Deutschlands, 1939
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Divisionen_der_Deutschen_Wehrmacht
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht
(...)ä
Außerdem tat ich dem bereits, blättere einmal zurück, wo wir wieder beim Thema wären, mit dem alles lesen, nicht wahr....
Nur für dich:
Mann, du schreibst dir hier nen Stuss zusammen. Ganz offensichtlich hast du überhaupt gar keine Ahnung...
Erst schreibst du klar von 38 - ohne Quelle! -, dann verlinkst du ne Seite, wo von 55 die Rede ist. Und jetzt wieder Wiki? Deine Links untermauern deine Angaben nicht wirklich!
Du verstehst überhaupt nicht, was du liest. Und dein Geschreibe macht auch nur selten Sinn. Kannst du nicht deutlicher schreiben und halbwegs sachlich kommentieren?
Guckst du hier -> #233 + #236
Nur für dich:
Weil du ja - ganz offensichtlich - so sehr auf Wikipedia stehst, habe ich gerade mal den Polenfeldzug gegurgelt. Und siehe da...
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Polen
61 deutsche Divisionen.
Mann, Mann, Mann. Das hättest du auch selber recherchieren können. Ich bevorzuge allerdings nicht Wikipedia - ist aber nicht grundsätzlich falsch.
In meinem Kommentar #236 habe ich u.a. auf Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl verwiesen (inkl. Link). Der Mann war in Polen Regimentskommandeur.
Siehe:
HEERESEINTEILUNG 1939 - 1. AUFLAGE - Gliederung Standorte und Kommandeure sämtlicher Einheiten und Dienststellen des Friedensheeres am 3.1.1939 und die Kriegsgliederung vom 1.9.1939 (https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=HEERESEINTEILUNG+1939+-+-+Gliederung+Standorte+und+Kommandeure+s%C3%A4mtlic her+Einheiten?zid=fgoqlu2v8e3actu6c13opi2i4v)
http://wiki-de.genealogy.net/Milit%C3%A4r-Formationsgeschichte-Deutschland#Wehrmacht_-_Kriegsgliederung_am_01.09.1939
In #236 habe ich noch eine weitere interessante Quelle angegeben und zuvor (#233) habe ich dir auch erklärt, warum man nicht eine Zahl festlegen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemische_Waffe < Vorbehalte britischer Militärs wies Churchill zurück und erklärte: "Ich verstehe die Zimperlichkeit bezüglich des Einsatzes von Gas nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen", ließ er verlauten. Das eingesetzte Gas müsse ja nicht tödlich sein, sondern nur "große Schmerzen hervorrufen und einen umfassenden Terror verbreiten." So viel zu unserem "Alleinstellungsmerkmal" des "Holocausts" und dem Einsatz von Zyklon B und zu Churchills "Vermächtnis" als "Befreier"!
< Vorbehalte britischer Militärs wies Churchill zurück und erklärte: "Ich verstehe die Zimperlichkeit bezüglich des Einsatzes von Gas nicht. Ich bin sehr dafür, Giftgas gegen unzivilisierte Stämme einzusetzen", ließ er verlauten. Das eingesetzte Gas müsse ja nicht tödlich sein, sondern nur "große Schmerzen hervorrufen und einen umfassenden Terror verbreiten." So viel zu unserem "Alleinstellungsmerkmal" des "Holocausts" und dem Einsatz von Zyklon B und zu Churchills "Vermächtnis" als "Befreier"!
Und wer die treibende Kraft in England ist und alle Massenmedien und die Finanzen beherrscht, sollte auch bedacht werden. Churchill selbst schrieb in seiner Biographie, dass er als Hochgradfreimaurer ein "Diener des großen Plans" sei.
herberger
05.02.2020, 08:52
Das die Leugnung des Überfalls auf Polen mal strafbar wird, das konnte man ahnen. Denn die Beweise oder Dokumente sind so erdrückend das der poln. Staat bis 1939 das kriminellste war was Europa ohne Sowjetunion zu bieten hatte.
Vielvölkerstaaten können sich nur durch Diktatur und Kriminalität behaupten.
Seltsam, daß diese Initiative in/von Österreich gestartet wird, in Wien will man sich wohl bei der "moralischen Welt" anbiedern und/oder präventiv von eigenen historischen Mitverursachungen ablenken. Eine wirksame Schere zwischen den deutschsprachigen Nationalstaatsrudimenten, damit diese nie wieder zueinander finden, eine österreichisch-deutsche Schlammschlacht
wäre ganz nach dem Geschmack der +4 Mächte...
Lichtblau
06.02.2020, 07:00
Das die Leugnung des Überfalls auf Polen mal strafbar wird, das konnte man ahnen. Denn die Beweise oder Dokumente sind so erdrückend das der poln. Staat bis 1939 das kriminellste war was Europa ohne Sowjetunion zu bieten hatte.
Die kriminelsten Staaten Europas waren eindeutig England, Frankreich und Niederlande. Die Oberhäupte der grössten Sklavereisysteme die die Welt je gesehen hat.
Zumindest bis 39, als dann Deutschland und Italien antratten sich ebenso ein Sklavenimperium zu erobern.
herberger
06.02.2020, 07:26
Die kriminelsten Staaten Europas waren eindeutig England, Frankreich und Niederlande. Die Oberhäupte der grössten Sklavereisysteme die die Welt je gesehen hat.
Zumindest bis 39, als dann Deutschland und Italien antratten sich ebenso ein Sklavenimperium zu erobern.
Warum ist in Deutschland das Polen bis 1939 wohl vollkommen unbekannt?
herberger
06.02.2020, 07:50
Sommer 1938 - Planungen für die deutsche Katastrophe
"Beck, (poln. Außenminister) hat mich während unserer nächtlichen Fahrt etwas in seine Pläne eingeweiht. Weiterhin spielt er sein doppeltes Spiel. Es ist kein deutsches Spiel, wie manche Franzosen und die polnische Opposition glauben. Es ist ein Spiel, bei welchem man für Polen auf den höchsten Gewinn hofft, einen Gewinn, der sich ergeben soll aus einer schließlichen und unvermeidlichen deutschen Katastrophe. Aus diesem Grunde treibt man die Deutschen in ihre Fehlleistungen hinein, und in Danzig läßt man mit Vergnügen die Extremisten triumphieren, während man gleichzeitig immer wieder das Festhalten an den äußeren Formen der Verträge betont. ...
Das war 1932 ganz anders. Damals hat mehrheitlich die westliche Meinung in den großen Demokratien sich für die deutschen Minoritäten eingesetzt. Man regte sich über schlecht gezogene Grenzen auf, über isolierte Provinzen. Dank den exzessiven Methoden des Nazismus ist das alles beendet, und jetzt hofft man im stillen in Warschau nicht nur auf die bedingungslose Integration Danzigs in den polnischen Staatsbereich, sondern auf viel mehr, auf ganz Ostpreußen, auf Schlesien, ja auf Pommern. Im Jahre 1933 noch sprach man in Warschau vom polnischen Pommerelien, aber jetzt sagt man 'unser Pommern'. Beck macht eine rein polnische Politik, eine letzten Endes antideutsche Politik, eine nur scheinbar polnisch-deutsche Entspannungspolitik."
Carl J. Burckhardt (Diplomatischer Vertreter des Völkerbundes in Danzig) zu den polnischen Absichten im Sommer 1938
Lichtblau
06.02.2020, 09:44
Warum ist in Deutschland das Polen bis 1939 wohl vollkommen unbekannt?
Warum sind in Deutschland die Sklavenimperien Englands und Frankreichs weitgehend kein Thema?
herberger
06.02.2020, 09:47
Warum sind in Deutschland die Sklavenimperien Englands und Frankreichs weitgehend kein Thema?
Es ist hin und wieder ein Thema aber nicht anklagend, außerdem ist alles um WK II ein Evergreen.
Neben der Spur
06.02.2020, 10:41
In Österreich wäre die Leugnung der Deutschen Kriegsschuld durch das
NS-Regime strafbar .
Dr Mittendrin
06.02.2020, 10:50
Gute Frage.
herberger
07.02.2020, 10:59
https://abload.de/img/70420419_732275680551epji5.jpg (https://abload.de/image.php?img=70420419_732275680551epji5.jpg)
Minimalphilosoph
07.02.2020, 11:24
In Österreich wäre die Leugnung der Deutschen Kriegsschuld durch das
NS-Regime strafbar .
Das "NS-Regime" leugnet die deutsche Kriegsschuld ?? Wo??
herberger
08.02.2020, 17:16
Hitler ist Schuld an der Atombombe, denn ohne ihn wäre sie nie gebaut worden.
https://abload.de/img/gettyimages-10440532720jdx.jpg (https://abload.de/image.php?img=gettyimages-10440532720jdx.jpg)
gestern abend bei ntv auch wieder Hitler Tag: 1. Doku ging so los: Hitler hat im April den Nichtangriffspakt mit Polen gekündigt, danach das völlig friedliche arglose Polen überfallen, :D kein Wort zur englischen Garantie, kein Wort zu den Mobilisierungen der Polen, kein Wort, das Canaris alle Angriffpläne vorher ordentlich rübergereicht hat usw. . Einfach grauenhaft, wer sich selber nicht beliest glaubt den Mist ja auch noch:hd:
Hitler ist Schuld an der Atombombe, denn ohne ihn wäre sie nie gebaut worden.
https://abload.de/img/gettyimages-10440532720jdx.jpg (https://abload.de/image.php?img=gettyimages-10440532720jdx.jpg)
du glaubst auch jeden Scheiß, wir haben sie gebaut und auch erfolgreich getestet, wir waren kurz davor, die nach New York zu bringen
herberger
09.02.2020, 08:59
Liebe Foristen und Volksgenossen, wie bereitet ihr euch vor auf den Gedenktag zum Bomben Holocaust am 13 Februar 1945?
Liebe Foristen und Volksgenossen, wie bereitet ihr euch vor auf den Gedenktag zum Bomben Holocaust am 13 Februar 1945?
ma gucken wie das Wetter ist, werd ma bissel bei den Linken spionieren gehn :D
gestern abend bei ntv auch wieder Hitler Tag: 1. Doku ging so los: Hitler hat im April den Nichtangriffspakt mit Polen gekündigt, danach das völlig friedliche arglose Polen überfallen, :D kein Wort zur englischen Garantie, kein Wort zu den Mobilisierungen der Polen, kein Wort, das Canaris alle Angriffpläne vorher ordentlich rübergereicht hat usw. . Einfach grauenhaft, wer sich selber nicht beliest glaubt den Mist ja auch noch:hd:
Man muss sich schon noch selbst informieren:
https://archive.org/services/img/PolnischeAmbitionenUndPolensWegInDenZweitenWeltkri egStefanScheil/full/pct:200/0/default.jpg
https://archive.org/details/PolnischeAmbitionenUndPolensWegInDenZweitenWeltkri egStefanScheil
Schaetze mal, dass es auch genau um diesen Forscher bei dem Vorstoss geht.
Mann, du schreibst dir hier nen Stuss zusammen. Ganz offensichtlich hast du überhaupt gar keine Ahnung...
Erst schreibst du klar von 38 - ohne Quelle! -, dann verlinkst du ne Seite, wo von 55 die Rede ist. Und jetzt wieder Wiki? Deine Links untermauern deine Angaben nicht wirklich!
Du verstehst überhaupt nicht, was du liest. Und dein Geschreibe macht auch nur selten Sinn. Kannst du nicht deutlicher schreiben und halbwegs sachlich kommentieren?
Guckst du hier -> #233 + #236
Weißt Du, Du Vollhonk gehst mir langsam ziemlich auf die Eier, tierisch und natürlich untermauern die diese, allerdings ist klar, wo bei Dir der Wind pfeift, Du Jammerlappen kommst nicht darüber hinweg, daß Du vor einiger Zeit "Rot" bekamst.
Aber lassen wir das an Dir ist in jeglicher Hinsicht Hopfen und Malz verloren.
Des Weiteren, zum verstehenden lesen, schrieb ich nicht, daß der Polenfeldzug mit 38 Divisionen geführt wurde, sondern schrieb, daß es vor dem Polenfeldzug lediglich 38 Divisionen im Soll gab, das Du hier - einmal mehr den Unterschied nicht verstehst, liegt völlig auf der Hand.
Da gibt es noch so viele andere Tage. Nehmen wir den 16. Januar, als Magdeburg, zum zweiten Male nach 1631, unter tausenden von Toten sinnlos zerstört wurde. Oder der 7. und der 8. April 1945, als das begonnene Zerstörungswerk an Halberstadt beendet wurde. Halberstadt wurde durch Bombenangriffe insgesamt zu etwa 80% zerstört. Dann wären da noch der 7. März und der 8. und der 9. April 1945, als Dessau der Rest, Zerstörungsgrad ebenfalls ca.80%, gegeben wurde. Wenn man erst einmal anfängt, dieser militärisch sinnlosen Terrorangriffe aus der Endphase des Krieges zu gedenken, muss man fast jeden Tag des Jahres einbeziehen.
Weißt Du, Du Vollhonk gehst mir langsam ziemlich auf die Eier, tierisch und natürlich untermauern die diese, allerdings ist klar, wo bei Dir der Wind pfeift, Du Jammerlappen kommst nicht darüber hinweg, daß Du vor einiger Zeit "Rot" bekamst.
Des Weiteren, zum verstehenden lesen, schrieb ich nicht, daß der Polenfeldzug mit 38 Divisionen geführt wurde, sondern schrieb, daß es vor dem Polenfeldzug lediglich 38 Divisionen im Soll gab, das Du hier - einmal mehr den Unterschied nicht verstehst, liegt völlig auf der Hand.
Dein Stil ist bemerkenswert! Zur Erinnerung:
Zum Thema, so wie der erste Weltkrieg hatte auch der Zweite viele Väter, Fakt ist, daß es langfristig auch ohne Hitler zu einem Krieg gekommen wäre, faktisch befand sich ohnehin das Reich (womit auch die sogen. "Weimarer Republik" gemeint ist) ohnehin im Kriegszustand mit Polen (Stichwort Insurgentenbewegung / Haller Armee), und interessanter weise es erst unter Hitler zu einem richtigen Friedensvertrag kam, wiederum die Polen selbst, aufgrund britischer Garantien - welche bekannter weise die Briten nicht hielten - sich nicht an entsprechende Bestimmungen hielten (Grenzsicherheit, Korridorfrage), somit letztlich die Kriegsschuld eben nicht die Deutsche war, wiederum Frankreich und Britanien dem Reich den Krieg erklärten.
Zum Balkan, hier kam Deutschland seiner Bündnisspflich ggü. Italien nach, wie auch in Afrika, die Amis KEINE Unabhängigkeitspolitik betrieben (Pacht und Leihgesetz), somit die Kriegserklärung legitim war, und zu Rußland, muß gesagt werden, daß die SU in den Jahren 1939 und 1940 Deutsche Verbündete Angriff (Finnland, Bulgarien, Rumänien), somit es blanker Hohn ist, solche "Gesetze" auf den Weg zu bringen, da diese letztlich nur die Lüge schützen, vor allem daran interessant ist, daß ausländische rennomierte Historiker, wie Reynolds, Kershaw oder auch Uri Milstein sowieso eben NICHT die Kriegsschuld bei Deutschland sehen.
Wie auch?
Mit den lächerlichen 38 Divisionen, die man 1939 zur Verfügung hatte, Deutschland war letztlich überhaupt nicht für einen Krieg gerüstet, weder 1939, noch 1940!
Wer meiner Worte meint zu negieren, der beweise das Gegenteil, einen Beweis, den man eben nicht erbringen kann.
Zitat Odem #206
Putzig....
Mäuschen, wenn Du nichts beizutragen hast, so lasse es!
Über dem, ist das, was ich schreibe ein Fakt, 1939 standen 38 Divisionen unter Waffen, dazu ziemlich bescheiden ausgerüstet (zum Großteil noch mit Gespannen, PI & PII, die bereits zu jener Zeit veraltet waren usw., usf.).
Aber ich verstehe, DU gehörst zu den wunderbar hellen Köpfen, die aus reiner Intention ihren Mist absondern.
Zitat Odem #211
Dann folgen #221 - #223 - #225. Da hast du dich mit dem User @marion zum Thema gezankt (und beleidigt).
Wieviele waren das denn im Jahre 1939?
Schlichtweg JEDE anerkannte, uns bekannte Quelle, außer der genannten, von “marion“, welche äußerat umstritten ist, spricht von 38 Divisionen aber lassen wir das, den, hier dreht sich, wie auch in der anderen Diskussion das Ganze im Kreise, wo Du noch nicht einmal im Ansatz etwas belegen konntest oder - wie jetzt kannst, Spinner.
Deine Argumentation läuft wie folgt; “(...)ich bin anderer Meinung, weiß aber eigentlich nicht, warum“.
Zitat Odem #230
Fahr mal nen Gang runter, dann bekommst du auch dein Leckerli...
Beim Polen-Feldzug '39 gab es auf deutscher Seite ca. 60 Divisionen (darunter 5 oder 6 Panzerdivisionen) und etwa 1,6 Millionen Soldaten. Die recherchierbaren Angaben sind verschieden, was wohl den Auflösungen und/oder Zusammenschlüssen der Divisionen/Brigaden während des Feldzuges geschuldet ist. Beteiligt waren jedenfalls die 3. und 4. Armee der Heeresgruppe Nord (Generaloberst Fedor v.Bock) sowie die 8. - 10. -und 14. Armee der Heeresgruppe Süd (Generaloberst Gerd v.Rundstedt).
Zitat WilliN (#233) zu #230
Hast Du in etwa Russen und Slowaken mitgezählt?
Denn, klar, nein.
http://www.wehrmacht-lexikon.de/heer...lenfeldzug.php (http://www.wehrmacht-lexikon.de/heer/kampagnen/feldzuege/polenfeldzug.php)
Zitat Odem (#240) zu WilliN #233
Dazu schrieb ich dann
Dann du #290
Nur für dich:
Wir schreiben seit zig Kommentaren über den Polenfeldzug - jetzt möchtest du irgend einen Zeitpunkt vor dem Polenfeldzug gemeint haben? Wie billig! Nur, dass unsere bisherigen Kommentare (inkl. @marion] stets dem Polenfeldzug galten. Denn dies war der (recherchierbare) Auslöser dieser Diskussion. Ich habe mich stets klar ausgedrückt und Quellen geliefert. Du hast hingegen nur beleidigt. Ich wollte diese Diskussion eigentlich gar nicht, habe dir das zweimal deutlich mitgeteilt! Weil du aber deine große Fresse nicht halten konntest, bin ich doch noch darauf eingegangen - ohne dich zu beleidigen!!!! Danke...
Das Heer (Deutsches Reich) bestand im August 1939 aus 51 Divisionen - VOR dem Kriegsbeginn am 1. Sept.
autochthon
15.02.2020, 02:43
Gar nicht.
Ich habe eine Therapie gemacht und kann solche Mittelaltertermine mittlerweile ohne Notiz übergehen.
Ich lebe im hier und jetzt.
Aber für alle die unter diesem Datum leiden: Es gibt in vielen großen Kliniken der Großstädte Psychatrische Notfallambulanzen. Dort gibt es ersteinmal unbürokratisch eine Medikamentenvergabe und eine Adressliste für Selbsthilfegruppen.
Oh. Ich sehe gerade.... das Datum ist bereits verstrichen...
Solche Themen würden die letzten von diesen Mächten mitversklavten Menschen möglicherweise so viel merken lassen um sie in Unruhe zu versetzen, den Michel gilt es demütig und reumütig zu halten, Ziel ist Konservierung des status quo ,um des lieben Friedens willen, schließlich wollen/fordern "unsere Freunde" stets unser Bestes, davon können sie nie genug bekommen.
Bruddler
15.02.2020, 08:05
Wer sind denn die wahren "Ewiggestrigen" ?
Sind es diejenigen, die den "Schuldkult" auf Ewig festschreiben wollen, oder sind es diejenigen,
die das "Büßerhemd" ausziehen, und unter den "Wiedergutmachungen" endlich einen Schlussstrich ziehen wollen ?!
Wie lange will man die Nachkriegsdeutschen noch mit Dreck bewerfen ?! :basta:
Das Heer (Deutsches Reich) bestand im August 1939 aus 51 Divisionen - VOR dem Kriegsbeginn am 1. Sept.
Zum Stil, interessant, was soll der eine Beitrag weiter oben nun beweisen?
-
Zum 01.09., was eben nicht gesagt ist, mit den 51 Divisionen, denn nach anderen Quellen (Hildebrand - das Heer 1933 bis 1945, Volkmann - die Wehrmacht, Manstein (Rüdiger) - Soldat des zwanzigsten Jahrhunderts oder auch Beck - Dokumente, des Deutschen Generalstabes, u.A) ist bis Herbst 1939 von 36 bis maximal 40 AKTIVEN Divisionen die Rede (Ist - Stärke, da sind sich alle Quellen einig 700.000 Mann) Das ist leider eine Tatsache, und wurde zu beginn von mir bereits einmal verlinkt.
Wie es nun zu der entsprechenden Differenz - zu über fünfzig kommt, liese sich sogar erklären, denn in dieser Zählung sind (logisch) nur (ich wiederhole mich) AKTIVE Verbände mitgezählt, und eben weder Reserve, noch kasinierte Polizei, welche mit Kriegsausbruch herangezogen wurden!
Das läßt sich aus den von mir verlinkten Artikeln erlesen - wenn man nicht so Sagenhaft dämlich ist, wie Du und ausschließlich Angriffsfläche sucht, sowie aus allen bisher von mir genannten Büchern - wo ich mittlerweile arg am Zweifeln bin, ob Du überhaupt einmal ein entsprechendes Werk, zum Thema gelesen hast.
Anbei, bevor Du nun weiter, wie ein Kind trampelst, mache Dir erst einmal bewußt, was der Unterschied zwischen AKTIVEN Verbänden Bzw. Soldaten ist und war, sowie der, von Reservisten und kasinierter Polizei, denn (und darum ging es) konnte man 1939 ersteinmal nur mit den von mir genannten Kontingent rechnen.
Des Weiteren, auch das sei dir gesagt, solltest Du selbst einmal damit anfangen, Quellen zu nennen, was bisher nicht wirklich geschah.
Vitalienbruder
15.02.2020, 09:08
Künftig könnten auch eine teilweise Leugnung des Holocausts sowie die Leugnung der deutschen Kriegsschuld explizit strafbar werden[...]
Die derzeitige stalinistische Transformation unserer glorreichen Bananenrepublik unter der GröMaZ Merkel geht natürlich nicht ohne weitere Einschränkungen der Meinungsfreiheit einher.
Sind es diejenigen, die den "Schuldkult" auf Ewig festschreiben wollen, oder sind es diejenigen,
die das "Büßerhemd" ausziehen, und unter den "Wiedergutmachungen" endlich einen Schlussstrich ziehen wollen ?!
Diese irre Argumentation derer die ihre Schuldpsychose allen anderen überstülpen wollen, kotzt nur noch an!!
Lichtblau
15.02.2020, 09:12
Solche Themen würden die letzten von diesen Mächten mitversklavten Menschen möglicherweise so viel merken lassen um sie in Unruhe zu versetzen, den Michel gilt es demütig und reumütig zu halten, Ziel ist Konservierung des status quo ,um des lieben Friedens willen, schließlich wollen/fordern "unsere Freunde" stets unser Bestes, davon können sie nie genug bekommen.
Es ist immer das "Wir sind die Guten, da die Bösen"
Da wird in Dauerschleife gewehklagt das die DDR Menschen erschossen hat bloss weil sie die Freiheit wollten.
Im Indochinakrieg wollte ein ganzes Volk seine Freiheit, aber die Franzosen töteten 1 Million Menschen weil sie diesen Menschen keine Freiheit geben wollten.
Was wird da denn gross "aufgearbeitet"?
Hallo Bruddler und ein schönes Wochenende.
Wurde da in der Schule nicht etwas von der Schuld gesprochen die sich bis ins 7 Glied vererbt?
Kann aber auch sein dass ich da geschwänzt hatte, nicht für F f F sondern um im Feld Kartoffel zu stehlen damit was zu futtern auf den Tisch kommt.
Frankenberger_Funker
15.02.2020, 09:16
So lange, wie man noch auch nur noch einen lausigen Cent aus ihnen rauspressen kann.
Da wird in Dauerschleife gewehklagt das die DDR Menschen erschossen hat bloss weil sie die Freiheit wollten.
Im Indochinakrieg wollte ein ganzes Volk seine Freiheit, aber die Franzosen töteten 1 Million Menschen weil sie diesen Menschen keine Freiheit gegen wollten.
Nichts.
Und Du schreibst es doch, “die da die Guten....“, damit hast Du es letztlich auf den Punkt gebracht, jeder Staat, der sich nicht westlich orientiert (vor 1918 in Richtung England und Frankreich nach 1918 zusätzlich in Richtung USA), entspricht eben dem Feindbild, wird entsprechend isoliert oder bekriegt.
Fälle gibt es hierzu zu hauf zu nennen, die Frage ist nun eben nur, was man aus dieser Erkenntnis macht, mein Ansatz, anstatt in den verschiedensten Gesinnungen, welche sich dagegen in irgendeiner Form erheben die Unterschiede zu suchen, sich gegenseitig aufzufressen, sich denn doch lieber auf die gemeinsamen Werte besinnen, den gemeinsamen Feind bekämpfen.
Im Indochinakrieg wollte ein ganzes Volk seine Freiheit, aber die Franzosen töteten 1 Million Menschen weil sie diesen Menschen keine Freiheit geben wollten.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ehemalige Indochina das spätere Vietnam da haben die USA auch ganz schön mit gemischt.
Durch den Einsatz von Agent Orange konnte man besser treffen, so neben bei war die Zerstörung von Wäldern und Nutzpflanzen auch nicht schlecht.
Das war aber alles nur um Frieden zu schaffen.
Hast du absichtlich ausgelassen, dass nicht nur die Franzosen in Indochina die Sau rausgelassen und eine runde Million Einwohner abgemurkst haben, sondern hinterher die Amis noch einen draufsetzten und runde drei Millionen(!) Vietnamesen erschossen, verbrannten, zerfetzten und vergifteten?
Und das alles für Freiheit und Demokratie (angeblich....)!
Bruddler
15.02.2020, 13:16
Diese irre Argumentation derer die ihre Schuldpsychose allen anderen überstülpen wollen, kotzt nur noch an!!
Würde es diesen "Schuldkult" auch dann noch geben, wenn bei uns nix zu holen wäre ? :hmm:
Lichtblau
15.02.2020, 13:17
Hast du absichtlich ausgelassen, dass nicht nur die Franzosen in Indochina die Sau rausgelassen und eine runde Million Einwohner abgemurkst haben, sondern hinterher die Amis noch einen draufsetzten und runde drei Millionen(!) Vietnamesen erschossen, verbrannten, zerfetzten und vergifteten?
Und das alles für Freiheit und Demokratie (angeblich....)!
Ich habe ganz bewusst ein Nachbar-Land Deutschlands ausgewählt das so gut wie nie kritisiert wird, obwohl es eindeutig als 1000 mal kriminellerer Schurkenstaat als die DDR betrachtet werden kann, wenn man denn die Lesart verändern würde.
Bruddler
15.02.2020, 13:21
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ehemalige Indochina das spätere Vietnam da haben die USA auch ganz schön mitgemischt.
Durch den Einsatz von Agent Orange konnte man besser treffen, so neben bei war die Zerstörung von Wäldern und Nutzpflanzen auch nicht schlecht.
Das war aber alles nur um Frieden zu schaffen.
Ich darf an das Massaker von My Lai (https://www.welt.de/geschichte/article174569608/Massaker-von-My-Lai-Ich-wuerde-sagen-wir-haben-sie-erledigt.html) erinnern, aber da es von der US-Army begangen wurde, zählt es natürlich nicht als Kriegsverbrechen.
Ich habe ganz bewusst ein Nachbar-Land Deutschlands ausgewählt das so gut wie nie kritisiert wird, obwohl es eindeutig als 1000 mal kriminellerer Schurkenstaat als die DDR betrachtet werden kann, wenn man denn die Lesart verändern würde.
Das liegt ausschließlich daran, dass es in Frankreich viel weniger opportunistische Vaterlandsverräter gibt, als in Deutschland.
Den allerwenigsten Franzosen würde es einfallen, so mies über das eigene Land herzuziehen, wie unseren volkseigenen Drecksäcken.
Hinsichtlich Le Grande Nation sind die Linksrheinischen viel weniger antipatriotisch als viele unserer behämmerten Landsleute. Die Gallier fallen ihrem Land nicht in den Rücken.
Trotzdem vermuselt und vernegert Fronkreisch schneller und stärker als wir. Passt zwar mit der patriotischen Haltung der meisten Gallier nicht zusammen, aber das scheint historische Ursachen zu haben.
Schwabenpower
15.02.2020, 13:27
Würde es diesen "Schuldkult" auch dann noch geben, wenn bei uns nix zu holen wäre ? :hmm:
Das ist der Plan. Wir werden mit Schmarotzern überflutet, bis nichts mehr da ist.
Dann noch ein paar Morde und Plünderungen. Danach hauen die Analphabeten wieder ab und hinterlassen ein paar verarmte Restdeutsche.
Von denen holt keiner mehr was. Schuldkult erledigt
Das ist der Plan. Wir werden mit Schmarotzern überflutet, bis nichts mehr da ist.
Dann noch ein paar Morde und Plünderungen. Danach hauen die Analphabeten wieder ab und hinterlassen ein paar verarmte Restdeutsche.
Von denen holt keiner mehr was. Schuldkult erledigt
Aber auch nur so lange, bis die paar verarmten Restdeutschen sich auf ihre Fähigkeiten und auf alte Werte zurückbesinnen, aus den Trümmern wieder etwas aufbauen und so möglicherweise wieder zu einem gewissen Wohlstand kommen. Dann kommt der Schuldkult nämlich ganz schnell wieder aus der Senke hervor...
Bruddler
15.02.2020, 13:32
Das liegt ausschließlich daran, dass es in Frankreich viel weniger opportunistische Vaterlandsverräter gibt, als in Deutschland.
Den allerwenigsten Franzosen würde es einfallen, so mies über das eigene Land herzuziehen, wie unseren volkseigenen Drecksäcken.
Hinsichtlich Le Grande Nation sind die Linksrheinischen viel weniger antipatriotisch als viele unserer behämmerten Landsleute. Die Gallier fallen ihrem Land nicht in den Rücken.
Trotzdem vermuselt und vernegert Fronkreisch schneller und stärker als wir. Passt zwar mit der patriotischen Haltung der meisten Gallier nicht zusammen, aber das scheint historische Ursachen zu haben.
Was wiederum auf deren Kolonial-Vergangenheit zurückzuführen ist. :hi:
Schwabenpower
15.02.2020, 13:34
Aber auch nur so lange, bis die paar verarmten Restdeutschen sich auf ihre Fähigkeiten und auf alte Werte zurückbesinnen, aus den Trümmern wieder etwas aufbauen und so möglicherweise wieder zu einem gewissen Wohlstand kommen. Dann kommt der Schuldkult nämlich ganz schnell wieder aus der Senke hervor...
Das steht zu befürchten.
Man sollte sich also sofort auf den Aufbau einer richtigen Armee konzentrieren
-
Zum 01.09., was eben nicht gesagt ist, mit den 51 Divisionen, denn nach anderen Quellen (Hildebrand - das Heer 1933 bis 1945, Volkmann - die Wehrmacht, Manstein (Rüdiger) - Soldat des zwanzigsten Jahrhunderts oder auch Beck - Dokumente, des Deutschen Generalstabes, u.A) ist bis Herbst 1939 von 36 bis maximal 40 AKTIVEN Divisionen die Rede (Ist - Stärke, da sind sich alle Quellen einig 700.000 Mann) Das ist leider eine Tatsache, und wurde zu beginn von mir bereits einmal verlinkt.
Wie es nun zu der entsprechenden Differenz - zu über fünfzig kommt, liese sich sogar erklären, denn in dieser Zählung sind (logisch) nur (ich wiederhole mich) AKTIVE Verbände mitgezählt, und eben weder Reserve, noch kasinierte Polizei, welche mit Kriegsausbruch herangezogen wurden!
Das läßt sich aus den von mir verlinkten Artikeln erlesen - wenn man nicht so Sagenhaft dämlich ist, wie Du und ausschließlich Angriffsfläche sucht, sowie aus allen bisher von mir genannten Büchern - wo ich mittlerweile arg am Zweifeln bin, ob Du überhaupt einmal ein entsprechendes Werk, zum Thema gelesen hast.
Anbei, bevor Du nun weiter, wie ein Kind trampelst, mache Dir erst einmal bewußt, was der Unterschied zwischen AKTIVEN Verbänden Bzw. Soldaten ist und war, sowie der, von Reservisten und kasinierter Polizei, denn (und darum ging es) konnte man 1939 ersteinmal nur mit den von mir genannten Kontingent rechnen.
Des Weiteren, auch das sei dir gesagt, solltest Du selbst einmal damit anfangen, Quellen zu nennen, was bisher nicht wirklich geschah.
Und wieder beleidigen? Haben dir deine Eltern wirklich nicht mehr mitgegeben? Na ja, sei es drum!
Quellen habe ich bereits des Öfteren genannt bzw. verlinkt. Siehe #236 und #292
Das sog. Friedensheer des Deutschen Reichs bestand im Spätsommer 1939 aus 51 aktiven Divisionen.
Diese 51 Divisionen gehörten dann auch zur 1.Welle (Mobilmachung) im August 1939; mit der 2. Welle (August 39) kamen dann weitere 16 Divisionen. Alle VOR Kriegsbeginn!
Zu den Quellen:
Bei der Mobilmachung im August 1939 bestanden 39 Infanterie-Divisionen (1.-36. und 44.-46.), des Weiteren 3 Gebirgsdivisionen (1.-3.), 5 Panzerdivisionen (1.-5.) und 4 leichte Divisionen (1.-4.). Diese Divisionen des Friedensheeres wurden als Divisionen 1. Welle bezeichnet.
Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin); Seite 40; I.Infanterie-Divisionen und -Regimenter; 1.Welle August 1939; genaue Auflistung siehe Seite 43.
Im August 1939 folgte dann die Mobilmachung der 2.Welle - Insgesamt 16 Infanterie-Divisionen. 48 Regimenter, ehem. Reserve-Divisionen (52. ID, 56.-58. ID, 61.+62.ID,68.+69.ID, 71.ID, 73.ID, 75.+76.ID, 78.+79.ID, 86.+87.ID)
(siehe) Georg Tessin; Seite 44; Mobilmachung der 2.Welle August 1939
Es folgten dann noch die 3. und 4. Welle im September 1939. Sämtliche Divisionen (gegliedert, neugebildet, usw) finden sich hier http://wiki-de.genealogy.net/Milit%C3%A4r-Formationsgeschichte-Deutschland#Wehrmacht_-_Kriegsgliederung_am_01.09.1939
(siehe: Heereseinteilung 1939 – Wehrmacht- Kriegsgliederung am 01.09.1939 (Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl))
und sind nachzulesen u.a. Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin) http://prussia.online/books/verbande...iten-weltkrieg
Im Jahr 1939 war das Deutsche Reich (https://weltkrieg2.de/ss-division-reich/) in 13 Wehrkreise aufgeteilt, wobei jeder als Heimatstützpunkt für mehrere Divisionen diente. Zum Zeitpunkt der Mobilisation gab es 51 aktive Divisionen: 39 Infanterie-Divisionen (davon 4 motorisiert), 5 Panzer-Divisionen und eine Panzer-Brigade, 4 leichte Divisionen und 3 Gebirgs-Divisionen.
Durch die Mobilisation wurden weitere 16 Reserve-Divisionen, 21 Landwehr-Divisionen und 14 Ergänzungsdivisionen eingegliedert.
Für den Polenfeldzug (https://weltkrieg2.de/polenfeldzug/) wurden vom OKW zwei Heeres-Gruppen aufgestellt: Heeres-Gruppe Nord (zwei Armeen (https://weltkrieg2.de/geschichte/armeen/) zu je 3 Korps) bestand aus einer Panzer-Division, einer gemischten Wehrmachts- und SS-Panzer-Division, 2 motorisierten Divisionen, 16 Infanterie-Divisionen und einer Kavallerie-Brigade. Heeres-Gruppe Süd (10 Korps in 3 Armeen) bestand aus 4 Panzer-Divisionen, 4 leichten Divisionen, 21 Infanterie-Divisionen und 3 Gebirgs-Divisionen. Zwei Infanterie-Divisionen des XVII. Korps waren slowakisch, während zum XIII. Korps das motorisierte SS-Infanterie-Regiment Leibstandarte Adolf Hitler (https://weltkrieg2.de/1-ss-panzer-division-leibstandarte-ss-adolf-hitler/) gehörte.
Quelle:Weltkrieg2.de
https://weltkrieg2.de/wehrmacht-kriegsgliederung-1-september-1939/
Das deckt sich mit den Angaben von Tessin zur Mobilmachung (1.Welle August 1939).
Zu den Infanterie-Divisonen der 1. und 2. Welle
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/Infanterie-Division.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/Infanterie-Division2.htm
Gebirgsdivisionen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Gebirgsdivisionen/Gliederung.htm
Panzerdivisionen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Panzerdivisionen/Gliederung.htm
Gliederungdes Heeres (allgemein)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnisGliederungH.htm
Und wieder beleidigen? Haben dir deine Eltern wirklich nicht mehr mitgegeben? Na ja, sei es drum!
Quellen habe ich bereits des Öfteren genannt bzw. verlinkt. Siehe #236 und #292
Das sog. Friedensheer des Deutschen Reichs bestand im Spätsommer 1939 aus 51 aktiven Divisionen.
Diese 51 Divisionen gehörten dann auch zur 1.Welle (Mobilmachung) im August 1939; mit der 2. Welle (August 39) kamen dann weitere 16 Divisionen. Alle VOR Kriegsbeginn!
Zu den Quellen:
Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin); Seite 40; I.Infanterie-Divisionen und -Regimenter; 1.Welle August 1939; genaue Auflistung siehe Seite 43.
(siehe) Georg Tessin; Seite 44; Mobilmachung der 2.Welle August 1939
Es folgten dann noch die 3. und 4. Welle im September 1939. Sämtliche Divisionen (gegliedert, neugebildet, usw) finden sich hier http://wiki-de.genealogy.net/Milit%C3%A4r-Formationsgeschichte-Deutschland#Wehrmacht_-_Kriegsgliederung_am_01.09.1939
(siehe: Heereseinteilung 1939 – Wehrmacht- Kriegsgliederung am 01.09.1939 (Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl))
und sind nachzulesen u.a. Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin) http://prussia.online/books/verbande...iten-weltkrieg
Quelle:Weltkrieg2.de
Das deckt sich mit den Angaben von Tessin zur Mobilmachung (1.Welle August 1939).
Zu den Infanterie-Divisonen der 1. und 2. Welle
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/Infanterie-Division.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Heer/Infanterie-Division2.htm
Gebirgsdivisionen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Gebirgsdivisionen/Gliederung.htm
Panzerdivisionen
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Panzerdivisionen/Gliederung.htm
Gliederungdes Heeres (allgemein)
Und?
Weiter?
Das untermauert NICHT im Geringsten deine bisherigen Aussagen, bestätigt vielmehr, daß vielmehr neue Truppen hinzukamen, welche es zu Anfang noch nicht gab, überprüfe einmal deine Quelle, mit den entsprechenden Verbandsgeschichten:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Oberkommando/OKW.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Oberkommando/OKH.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/inhaltsverzeichnisgliederungSS.htm
-
Zu deinen Quellen:
#219 (Zitat, Wiki) >> Die Tabelle zeigt den letzten Stand des Friedensheeres vor der Mobilmachung am 26. August 1939 << (Zitat, Ende)
Dann folgt die Auflistung von mindestens 47 Divisionen. Es ist deine Quelle, die dir widerspricht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Heer -> DEINE QUELLE.
Die anderen 5 Links deines Posts (#219) sagen rein gar nichts über den Stand August 1939.
#240 (Zitat, wehrmachtlexikon.de) >>Der Hauptteil des Deutschen Heeres (55 Divisionen) sollte gegen Polen eingesetzt werden, während die verbleibende Reserve an der Siegfriedlinie bereitstand<< (Zitat Ende)
http://www.wehrmacht-lexikon.de/heer/kampagnen/feldzuege/polenfeldzug.php -> DEINE QUELLE, die dir widerspricht!
Und?
Weiter?
Das untermauert NICHT im Geringsten deine bisherigen Aussagen, im Gegenteil.
Wenn man lesen und denken kann... doch!
Stand August 1939: 51 aktive Divisionen
... VOR dem Krieg gegen Polen!
Wenn man lesen und denken kann... doch!
Eben NICHT, nochmal, vergleiche einmal die Verbadsgeschichten, wann die entsprechenden Verbände tatsächlich aufgestellt wurden, so doof kannst noch nicht einmal Du sein.
Der Großteil, der in deinen Link entstandenen Verbände entstand nämlich erst zwischen August und Oktober 1939, sprich im Herbst / Spätsommer, was noch immer meine Aussage untermauert.
Zu deinen Quellen:
#219 (Zitat, Wiki) >>Die Tabelle zeigt den letzten Stand des Friedensheeres vor der Mobilmachung am 26. August 1939 << (Zitat, Ende)
Dann folgt die Auflistung von mindestens 47 Divisionen. Es ist deine Quelle, die dir widerspricht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Heer -> DEINE QUELLE.
Die anderen 5 Links deines Posts (#219) sagen rein gar nichts über den Stand August 1939.
#240 (Zitat, wehrmachtlexikon.de) >>Der Hauptteil des Deutschen Heeres (55 Divisionen) sollte gegen Polen eingesetzt werden, während die verbleibende Reserve an der Siegfriedlinie bereitstand<< (Zitat Ende)
http://www.wehrmacht-lexikon.de/heer/kampagnen/feldzuege/polenfeldzug.php -> DEINE QUELLE, die dir widerspricht!
Du Lackaffe verfälschst, wo es nur geht!
(...)Am 16. März 1935 wurde die Wehrpflicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht) mit dem Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht wieder eingeführt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#cite_note-gaw-5) Hitler hatte die Wiedereinführung bereits am 3. Februar 1933 (Liebmann-Aufzeichnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Liebmann-Aufzeichnung)) gegenüber der Generalität angekündigt. Auch im Reichskonkordat (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat) (Juli 1933) wurde sie bereits in den geheimen Zusatzartikeln unter Nichtachtung des Versailler Vertrages berücksichtigt. Es gab jedoch auch sogenannte Weiße Jahrgänge (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Jahrgang). 1936 besetzte die Wehrmacht das entmilitarisierte Rheinland (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinlandbesetzung_%281936%29). Bis 1939 war die Aufstellung von zwölf Armeekorps (https://de.wikipedia.org/wiki/Korps) mit 38 Divisionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Division_%28Milit%C3%A4r%29) und einer Stärke von 580.000 Soldaten von Hitler gefordert. Die Mobilisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilmachung) der Reservisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Reservist) erfolgte Juli und August 1939. Ende 1939 hatte die Wehrmacht 4,7 Millionen Männer einberufen, .[9(...)] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#cite_note-9)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Aufstellung_bis_zum_Beginn_des_Zweiten_W eltkrieges
Fußnote
Overmans: Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg. Oldenbourg, München 2004, ISBN 3-486-20028-3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/3486200283),
Du solltest dir angwöhnen, ALLES zu lesen und vor allem verstehend, NOCHMAL, meine Kernauassage war, daß bis zum Herbst - oder für die Erbsenzähler Spätsommer 1939 - die Wehrmacht NICHT über 38 Großverbänden hinaus kam, somit man NICHT von Kriegsvorbereitungen sprechen kann.
Was wieder im Umkehrschluß herißt, daß erst im späteren Verlauf die Kräfte verstärkt wurden, nämlich ab da, wo ein Krieg offensichtlich wurde, etwas anderes habe ich nie behauptet und wiederum Du Ochse wirfst mit Zahlen um dich, die sich A, widersprechen (50 bis angeblich weit über 60 Großverbänden) und B, erst für einen wesentlich späteren Zeitpunkt zur Debatte stehen, als der ursprünglich von mir genannte.
Eben NICHT, nochmal, vergleiche einmal die Verbadsgeschichten, wann die entsprechenden Verbände tatsächlich aufgestellt wurden, so doof kannst noch nicht einmal Du sein.
Der Großteil, der in deinen Link entstandenen Verbände entstand nämlich erst zwischen August und Oktober 1939, sprich im Herbst / Spätsommer, was noch immer meine Aussage untermauert.
Blödsinn - Wenn du irgend etwas für falsch verstehst, benenne es mal deutlich! Ich habe zitiert und verlinkt. Deine Links aus #337 sagen nichts über das Friedensheer bzw sind tw. meine eigenen Links.
Du schreibst hier permanent in höchstem Maße unsachlich und verlinkst nur belanglose Sch**ße. Zudem kommen wieder Beleidigungen und Stand jetzt 2xROT ...vollkommen grundlos.
Ist dir deine Rhetorik nicht peinlich? Geb es doch einfach zu - du hast vollkommen keinen Plan von der Stärke des Heeres vor und während des Polenfeldzuges. Und jeder kann es hier nachlesen. Lächerlich.
Blödsinn - Wenn du irgend etwas für falsch verstehst, benenne es mal deutlich! Ich habe zitiert und verlinkt. Deine Links aus #337 sagen nichts über das Friedensheer bzw sind tw. meine eigenen Links.
Du schreibst hier permanent in höchstem Maße unsachlich und verlinkst nur belanglose Sch**ße. Zudem kommen wieder Beleidigungen und Stand jetzt 2xROT ...vollkommen grundlos.
Ist dir deine Rhetorik nicht peinlich? Geb es doch einfach zu - du hast vollkommen keinen Plan von der Stärke des Heeres vor und während des Polenfeldzuges. Und jeder kann es hier nachlesen. Lächerlich.
Und im Himmel ist Jahrmarkt...
Und wieder dein geblubbere...
Leider habe ich nicht mehr Rot für dich...:fuck:
Denn letztlich ist das dein Aufreger und ausschließlich daher strampelst Du dir einen ab, etwas beweisen zu wollen, was Du nicht beweisen kannst.
(...)
Dir sollte das so langsam peinlich sein, ich schrieb davon, inwiefern man im Jahre 1939, vor dem Kriege von Kriegsvorbereitungen sprechen kann, wo es tatsächlich nur 38 Großverbände gab.
Tatsächlich die WH erst mit zunehmenden Druck und schließlich mit Kriegsausbruch vergrößert wurde, was definitiv nicht vor dem Spätsommer / Herbst 1939 war, eine Aussage, die Du Rindviech in Frage stelltest, und noch immer NICHT widerlegen konntest, stattdessen Kontingente aufzeigst, die zwischen September und November 1939 - also bereits im Krieg liegen.
Nochmal, für dich und lasse dir das hervorgehobene einmal durch den Kopf gehen, bevor die nächste Antwort deinerseits kommt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Aufstellung_bis_zum_Beginn_des_Zweiten_W eltkrieges
Fußnote
Overmans: Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg. Oldenbourg, München 2004, ISBN 3-486-20028-3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/3486200283),
Du solltest dir angwöhnen, ALLES zu lesen und vor allem verstehend, NOCHMAL, meine Kernauassage war, daß bis zum Herbst - oder für die Erbsenzähler Spätsommer 1939 - die Wehrmacht NICHT über 38 Großverbänden hinaus kam, somit man NICHT von Kriegsvorbereitungen sprechen kann.
Was wieder im Umkehrschluß herißt, daß erst im späteren Verlauf die Kräfte verstärkt wurden, nämlich ab da, wo ein Krieg offensichtlich wurde, etwas anderes habe ich nie behauptet und wiederum Du Ochse wirfst mit Zahlen um dich, die sich A, widersprechen (50 bis angeblich weit über 60 Großverbänden) und B, erst für einen wesentlich späteren Zeitpunkt zur Debatte stehen, als der ursprünglich von mir genannte.
Du Lackaffe verfälschst, wo es nur geht!
Fußnote
Du solltest dir angwöhnen, ALLES zu lesen.
Lass das Beleidigen!!!
Ich verfälsche nicht; es sind deine Links!
Das verstehende Lesen ging also an dir in voller Gänze vorbei, wie?
(...)Am 16. März 1935 wurde die Wehrpflicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrpflicht) mit dem Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht wieder eingeführt.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#cite_note-gaw-5) Hitler hatte die Wiedereinführung bereits am 3. Februar 1933 (Liebmann-Aufzeichnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Liebmann-Aufzeichnung)) gegenüber der Generalität angekündigt. Auch im Reichskonkordat (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat) (Juli 1933) wurde sie bereits in den geheimen Zusatzartikeln unter Nichtachtung des Versailler Vertrages berücksichtigt. Es gab jedoch auch sogenannte Weiße Jahrgänge (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fer_Jahrgang). 1936 besetzte die Wehrmacht das entmilitarisierte Rheinland (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinlandbesetzung_%281936%29). Bis 1939 war die Aufstellung von zwölf Armeekorps (https://de.wikipedia.org/wiki/Korps) mit 38 Divisionen (https://de.wikipedia.org/wiki/Division_%28Milit%C3%A4r%29) und einer Stärke von 580.000 Soldaten von Hitler gefordert. Die Mobilisierung (https://de.wikipedia.org/wiki/Mobilmachung) der Reservisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Reservist) erfolgte Juli und August 1939. Ende 1939 hatte die Wehrmacht 4,7 Millionen Männer einberufen, .[9(...)] (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#cite_note-9)
Ich habe es mal gefettet. Was Hitler Mitte der 30er forderte ist eine Sache, dass es aber im Spätsommer - nachweisbar - weit mehr Soldaten und Divisionen gab, ist ein Fakt. Deine eigenen Quellen sprechen von mindestens 47 Divisionen bzw 55 Divisionen. Was willst du hier abziehen?
OneDownOne2Go
15.02.2020, 15:33
Lass das Beleidigen!!!
Ich habe es mal gefettet. Was Hitler Mitte der 30er forderte ist eine Sache, dass es aber im Spätsommer - nachweisbar - weit mehr Soldaten und Divisionen gab, ist ein Fakt. Deine eigenen Quellen sprechen von mindestens 47 Divisionen bzw 55 Divisionen. Was willst du hier abziehen?
Du weißt aber schon, was eine Reserve-Division ist, oder?
Offensichtlich nicht....
Jawohl!
Siehe #336
Bei der Mobilmachung im August 1939 bestanden 39 Infanterie-Divisionen (1.-36. und 44.-46.), des Weiteren 3 Gebirgsdivisionen (1.-3.), 5 Panzerdivisionen (1.-5.) und 4 leichte Divisionen (1.-4.). Diese Divisionen des Friedensheeres wurden als Divisionen 1. Welle bezeichnet.
Quelle: Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin); Seite 40; I.Infanterie-Divisionen und -Regimenter; 1.Welle August 1939; genaue Auflistung siehe Seite 43.
Es gab Infanterie-Divisionen, Panzer-Divisionen, Gebirgs-Divisionen und leichte Divisionen (wurden später zu Panzer-Divisionen).
Die Infanterie-Divisionen -mot- wurden auch als Panzergrenadier-Divisionen bezeichnet. Alles aktive Divisionen - keine Ersatz-Divisionen!
Lass das Beleidigen!!!
Reserve und kasinierte Polizei....
Hiernach - stand ende August - gab es je nach Quelle zwischen 36 und 40 AKTIVE Verbände, noch immer, alles andere, was Du aufführst, war entweder in Aufstellung - Bzw. hat zu der Zeit sein Soll noch nicht erreicht- , Reserve oder kasinierte Polizei.
Reserve und kasinierte Polizei....
Hiernach - stand ende August - gab es je nach Quelle zwischen 36 und 40 AKTIVE Verbände, noch immer.
Welche Quelle? _ mit Zitat?
Welche Quelle? _ mit Zitat?
mit nur 38 einsatzfähigen Divisionen wäre selbst ein Hitler niemals gegen Polen gezogen (38 haben ihn die Generäle zurecht von einem Krieg gegen CZ abgehalten, da die Rüstung noch viel unzureichender war)
mit nur 38 einsatzfähigen Divisionen wäre selbst ein Hitler niemals gegen Polen gezogen (38 haben ihn die Generäle zurecht von einem Krieg gegen CZ abgehalten, da die Rüstung noch viel unzureichender war)
Es gab vor dem Krieg 51 aktive Divisionen des sog. Friedensheeres. Die wurde später als 1. Welle im August 39 mobilisiert. Darunter waren keine Reserve-Divisionen. Die ersten (16) Reserve-Divisionen wurden mit der 2.Welle im August 39 gefasst und mit Teilen der einzelnen Divisionen der 1. Welle zu brauchbaren Divisionen gegliedert. Nach Kriegsbeginn wurden in mindestens 2 weiteren Wellen (Sept. 39) weitere Divisionen für Polen gezogen und gegliedert.
Während des Polenfeldzuges gab es dann ca. 60 Divisionen. Warum ca.?
Zur Zeit der Mobilisierung vor dem Krieg und während des Polenfeldzuges wurden Brigaden/Divisionen anderen Verbänden zugeführt und dementsprechend in Divisionen eingegliedert. Zudem wurden nach dem 1.Sept. noch Divisionen dem Heer zugeführt, andere teilten sich auf und/oder gliederten sich neu. Zwischen 1. Sept. und Anfang Oktober variiert daher sowohl die Mannstärke als auch die Anzahl der Divisionen.
Zum Bsp. die 1.Kav.Brigade (3. Armee, Generaloberst G. v.Küchler) wurde im Oktober '39 in Kavallerie-Division umbenannt. Ein anders Beispiel ist die 252. Infanterie-Division (ursprünglich Heeresgruppen-Reserve) - sie wurde Anfang September 1939 der Heeresgruppe Süd an die Front nachgeführt.
Andere Beispiele:
Zwischen dem Polen- und Frankreichfeldzug wurden die 1.-4. leichte Divisionen in 6. -9.Panzer-Divisionen umbenannt.
3 Infanterie-Regimenter ((mot) 33, 69, 86) dienten zur Bildung eines 2. Regiments bei der 4. Panzer-Division und zur Formierung der 10. Panzer-Division, die als provisorischer Verband am Polenfeldzug teilgenommen hatte.
[siehe Georg Tessin, Band 1 – Waffengattungen:
I. Panzer-Infanterie (.3) Um- und Neubildungen 1939/40, Seite 160]
Sage mal, willst Du uns mit deiner Polemik verarschen?
Kerle, wenn Du alles lesen würdest, so hättest Du deine Antwort, in Verbindung, mit den von mir genannten Quellen.
Also nochmal:
(...)Mit den lächerlichen 38 Divisionen, die man 1939 zur Verfügung hatte(...)
Zugegeben, ich hätte den Zeitraum enger eingrenzen sollen, allerdings habe ich vorausgesetzt, daß der geneigte Leser hier genügend Hinrmasse besitzt, daß hier vor August die Rede ist....
und weiter...
Truppenstärke, mehrfach von mir verlinkt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Truppenst%C3%A4rke
Dazu gibt es auch Literatur, mehrfach von mir genannt, wie
- Hildebrand - das Heer 1933 bis 1945
- Volkmann - die Wehrmacht
- Rüdiger Manstein - Soldat des zwanzigsten Jahrhunderts
- Beck - Dokumente, des Deutschen Generalstabes
- Overmans - Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg
...auch äußerten sich, was ich auch bereits anmerkte Steiner (Armee der geächteten), Hausser (Soldaten, wie andere auch), Paul Carell (Unternehmen Barbarossa, wo dieser ein Stück weit auch auf die ursächlichen Kriegsgründe einging) neben vielen anderen dazu.
Dämmerts?
Offensichtlich nicht....leider, und wieder es hat mit dir keinen Sinn, wenn Du den Inhalt von entsprechenden Texten weder verstehen kannst, noch möchtest.
Davon sprach auch niemand, allerdings, die angeblich über (ursächlich behauptet) 60 Divisionen gab es 1939 nicht.
Die spätere Zahl von circa fünfzig entstand widerum erst gegen August, wovon allerdings ein gehöriger Anteil aus nicht aktiven Soldaten bestand, somit man nicht von wirklichen Kriegsvorbereitungen sprechen kann, dieses letztlich dann erst forcierte, wo ein Krieg offensichtlich wurde, und etwas anderes habe ich auch nie behauptet.
Sage mal, willst Du uns mit deiner Polemik verarschen?
Kerle, wenn Du alles lesen würdest, so hättest Du deine Antwort, in Verbindung, mit den von mir genannten Quellen.
Also nochmal:
Zugegeben, ich hätte den Zeitraum enger eingrenzen sollen, allerdings habe ich vorausgesetzt, daß der geneigte Leser hier genügend Hinrmasse besitzt, daß hier vor August die Rede ist....
und weiter...
Truppenstärke, mehrfach von mir verlinkt:
...auch äußerten sich, was ich auch bereits anmerkte Steiner (Armee der geächteten), Hausser (Soldaten, wie andere auch), Paul Carell (Unternehmen Barbarossa, wo dieser ein Stück weit auch auf die ursächlichen Kriegsgründe einging) neben vielen anderen dazu.
Dämmerts?
Offensichtlich nicht....leider, und wieder es hat mit dir keinen Sinn, wenn Du den Inhalt von entsprechenden Texten weder verstehen kannst, noch möchtest.
Du scheinst so etwas wie Quellenangabe nicht zu verstehen.
Ich möchte ein Zitat - so wie von mir bereits mehrfach gebracht - und nicht irgendwelche Namen und Bücher, die wahrscheinlich tausende Seiten hergeben. Das ist vollkommen unseriös! Keine Zitate, keine Links, nichts von dir.
Und dein Link https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrma...penst%C3%A4rke (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Truppenst%C3%A4rke) habe ich bereits kommentiert! Dort sind (Stand August) mindestens 47 Divisionen gelistet. Dass August vor Kriegsbeginn ist... weißt du doch, oder?
Zudem waren die Pläne für die Mobilisierung weiterer Divisionen und des Polenfeldzuges bereits vor Kriegsbeginn ausgearbeitet. Außerdem: Warum ständig WIKI? Ich habe dir hier 2 sehr seriöse und brauchbare Links mehrfach gepostet. Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl war in Polen 1939. Georg Tessin war ein Spezialist seines Fachs.
Er hat sich in dem von mir genannten Werk in mehr als 16 Bände zum Thema Verbände und Truppen der Wehrmacht verewigt.
http://prussia.online/books/verbande-und-truppen-der-deutschen-wehrmaht-und-waffen-ss-im-zweiten-weltkrieg
Andere Beispiele:
Zwischen dem Polen- und Frankreichfeldzug wurden die 1.-4. leichte Divisionen in 6. -9.Panzer-Divisionen umbenannt.
3 Infanterie-Regimenter ((mot) 33, 69, 86) dienten zur Bildung eines 2. Regiments bei der 4. Panzer-Division und zur Formierung der 10. Panzer-Division, die als provisorischer Verband am Polenfeldzug teilgenommen hatte.
[siehe Georg Tessin, Band 1 – Waffengattungen:
I. Panzer-Infanterie (.3) Um- und Neubildungen 1939/40, Seite 160]
hier muss ich mal Einspruch anmelden: Die leichten Divisionen wurden nicht umbenannt, sondern zu PDs umgebildet, da schreibt der Tessin Mist
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Division_(Wehrmacht)
hier muss ich mal Einspruch anmelden: Die leichten Divisionen wurden nicht umbenannt, sondern zu PDs umgebildet, da schreibt der Tessin Mist
https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Division_(Wehrmacht)
Das hat Tessin doch geschrieben. Dein Link bestätigt seine Aussage.
Natürlich wurden sie neu organisiert - doch die 1. - 4. leichte Division gab es nach der Neubildung nicht mehr.
Aus der 1. leichten Division wurde die 6.Panzer-Division, aus der 2. die 7. PD, aus der 3. die 8.PD und aus der 4. die 9. PD.
Somit wurden diese Divisionen umgebildet UND umbenannt.
In deinem Wiki-Link ist in der Auflistung deshalb auch Name - Umgliederung - Neuer Name zu lesen.
Gruß Willi :ja:
Du scheinst so etwas wie Quellenangabe nicht zu verstehen.
Ich möchte ein Zitat - so wie von mir bereits mehrfach gebracht - und nicht irgendwelche Namen und Bücher, die wahrscheinlich tausende Seiten hergeben. Das ist vollkommen unseriös! Keine Zitate, keine Links, nichts von dir.
Und dein Link https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrma...penst%C3%A4rke (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht#Truppenst%C3%A4rke) habe ich bereits kommentiert! Dort sind (Stand August) mindestens 47 Divisionen gelistet. Dass August vor Kriegsbeginn ist... weißt du doch, oder?
Zudem waren die Pläne für die Mobilisierung weiterer Divisionen und des Polenfeldzuges bereits vor Kriegsbeginn ausgearbeitet. Außerdem: Warum ständig WIKI? Ich habe dir hier 2 sehr seriöse und brauchbare Links mehrfach gepostet. Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl war in Polen 1939. Georg Tessin war ein Spezialist seines Fachs.
Er hat sich in dem von mir genannten Werk in mehr als 16 Bände zum Thema Verbände und Truppen der Wehrmacht verewigt.
http://prussia.online/books/verbande-und-truppen-der-deutschen-wehrmaht-und-waffen-ss-im-zweiten-weltkrieg
Nein, Du verstehst die Aussage nicht, nämlich, das es vor der Mobilmachung (August 1939) lediglich 38 aktive Divisionen gab, was klar daraus hervor geht.
Nein, Du verstehst die Aussage nicht, nämlich, das es vor der Mobilmachung (August 1939) lediglich 38 aktive Divisionen gab, was klar daraus hervor geht.
Negativ. Gib mir ein Zitat!
Dein Link in #352 beinhaltet „den letzten Stand des Friedensheeres vor der Mobilmachung am 26. August 1939“. Dort sind 47 aktive Divisionen (keine Ersatzdivisionen) gelistet. Merkst du wirklich nicht, dass du den totalen Stuss schreibst und gleichzeitig selbst den Beweis dafür lieferst?
Es waren bei der Mobilmachung Ende August 51 Divisionen + 51 Ersatz-Divisionen (=102).
Und noch etwas (gut lesen!): Das Reich hatte bereits 1937 40 Divisionen und bis 1939 51.
Das sind Fakten, die du bislang nicht entkräften konntest. Du kopierst nur Wiki-Links, die dich selber (tw.) als Lügner darstellen bzw deinen Aussagen widersprechen und schreibst hier Namen und/oder Bücher, deren Inhalte überhaupt nichts mit dem Heer bis 1939 zu tun haben.
Dazu ein Beispiel: Overmans - Deutsche militärische Verluste im Zweiten Weltkrieg.
Was hat das mit der Zusammensetzung des Heeres bis 1939 zu tun? Wo genau in diesem von dir genannten Buch steht etwas bzgl. unserer Diskussion.Flop!
Noch ein Beispiel: Beck- Dokumente,des Deutschen Generalstabes.
Was soll das sein? - Ein Buch? Finde ich nichts zu! Nenne doch den genauen Titel und zitiere anständig. Das ist schlampig. Undeutsch!
Noch ein Beispiel: Hildebrand- das Heer 1933 bis 1945. Ich kenne nur Burkart Müller-Hillebrand.
Wer ist Hildebrand?
Rüdiger Manstein - Soldat des zwanzigsten Jahrhunderts. Das heißt doch Soldat im 20.Jahrhundert.
Und was ist Volkmann- die Wehrmacht? Nenne gefälligst den korrekten Titel und entsprechende Passagen, die deinen Unsinn bestätigen sollen.
herberger
16.02.2020, 10:59
Gibt es in der modernen Geschichtsschreibung überhaupt Ereignisse die von Humanismus zeugen. Kriege sind wie ein Merkposten in der Geschichte und stellen eine Art Ordnungssystem zur Orientierung dar.
houndstooth
24.02.2020, 10:46
[...]
Es waren bei der Mobilmachung Ende August 51 Divisionen + 51 Ersatz-Divisionen (=102).
Und noch etwas (gut lesen!): Das Reich hatte bereits 1937 40 Divisionen und bis 1939 51.
[...]
102 Divisionen am 1.Sept. 1939. Das scheint richtig zu sein.
Hast Du eine Mann-Staerke?
Die deutsche Armee bestand im September 1939 aus 3.706.104 Mann:
105.394 Offizieren
103 Divisionen
(86 Infanteristen, sechs volle Panzer, vier leichte (leichte), vier motorisierte Infanterie, drei Gebirgs (Berg), eine improvisierte Panzerdivision (Kempf), vier motorisierte Waffen -SS-Regimenter, zwei Fallschirmjaeger-Regimenter und eine Kavallerie-Brigade. Quelle: (http://globeatwar.com/article/evaluating-german-army-and-luftwaffes-growth-september-1939-june-1941)
...
Dämmerts?
Was sind denn die genauen Titel? Finde da nicht immer was.
houndstooth
24.02.2020, 11:05
Koennte es sein dass September 1938 mit September 1939 verwechselt wurde ?
Mein lieber Herr Burke,
Die Aussage von Herrn Dowling bezüglich der Größe der deutschen Armee zur Zeit der Münchener Krise im September 1938 ist ziemlich zutreffend. In der dritten Septemberwoche hatte die Tschechoslowakei eine Million Männer und vierunddreißig erstklassige Divisionen unter Waffen. Die Deutschen erhöhten im Laufe des Septembers ihre Mobilisierung auf einunddreißig und schließlich auf sechsunddreißig Divisionen; Dies stellte jedoch wahrscheinlich eine geringere Streitmacht dar als die der Tschechen, da viele der neunzehn Divisionen der ersten Linie zwei Drittel stark waren und das andere Drittel zurückgezogen wurde, um den Kern für die Reservedivisionen zu bilden. Von den neunzehn First-Line-Divisionen waren drei gepanzert und vier motorisiert. An der französischen Grenze blieben nur noch fünf Divisionen übrig, um die Tschechoslowakei so schnell wie möglich zu besiegen.
Quelle : http://www.carrollquigley.net/images/Germany_Czech1.jpg
Quelle : http://www.carrollquigley.net/misc/Quigley_explains_how_Germany_conquered_Czechoslova kia.htm
The above figures are derived from various sources, mostly official documents. Obviously, the best source for figures on the German Army are in the papers of the German Ministry of War which were captured by the American Army in 1945. At the order of the Secretary of War (Stimson) these archives were studied from this point of view by Major General C.F. Robinson. General Robinson's report, dated 15 October, 1947, is available under the title Foreign Logistical Organizations and Methods (210 pages). At the time I saw this, it was a classified document, and, even now, you may have difficulty obtaining a copy. If so, you will find its contents on this topic summarized in B. Kain's "Germany's Preparation for War," American Economic Review XXXVIII (March 1948), pp. 56-77. These figures on the relative strengths of the German and French armies have recently been supported completely by the French parliamentary investigation into the causes of the 1940 defeat. That the British government was familiar with the situation clear from the recently published papers of the Foreign Office of Great Britain, E.L. Woodward, ed., Documents on British Foreign Policy, 1919-1939, third series, 5 volumes so far published covering 1937-1939. Nevertheless, at that time and since, prominent British political personages such as Lord Halifax, Churchill, and J. Wheeler-Bennett have tried to convey the impression that Germany had overwhelming military force in 1937-1940.
Quelle (http://www.carrollquigley.net/misc/Quigley_explains_how_Germany_conquered_Czechoslova kia.htm)
102 Divisionen am 1.Sept. 1939. Das scheint richtig zu sein.
Hast Du eine Mann-Staerke?
Ich habe z.Zt. keine Fachliteratur zur Hand, die eine genaue Mannstaerke (vor/nach) Mobilmachung Sept + Oktober 1939 erklärt.
Da müsste ich wohl intensiver nachlesen oder mich kurzfristig auf bekannte Quellen wie Wiki verlassen.
Heeresgruppe Nord (Generaloberst v.Bock, ab 1940 Generalfeldmarschall) etwa 630.000, Heeresgruppe Süd (GenObst v. Rundstedt, 1940 GenFeldm) laut Wikipedia 886.000. https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Polen
Heeresgruppe Nord: 3. Armee (GenObst v.Küchler, 1942 GenFeldm), 4.Armee (Gen v.Kluge, 1939 GenObst, 1940 GenFeldm)
Heeresgruppe Süd: 8.Armee (Gen Blaskowitz, 1939 GenObst), 10.Armee (Gen v.Reichenau, 1939 GenObst, 1940 GenFeldm), 14. Armee (GenObst List, 1940 GenFeldm)
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Heeresgruppen/HeeresgruppeNord.htm
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/Heeresgruppen/HeeresgruppeSud.htm
Die genauen Gliederungen der Verbände in Polen lassen sich in den Links dieses Kommentars nachlesen -> https://www.politikforen.net/showthread.php?186630-Leugnung-der-deutschen-Kriegsschuld-bald-strafbar&p=10142931&viewfull=1#post10142931
Zur Aufstellung - Reichswehr, Wehrmacht, Friedensheer (bis 1939) habe ich noch einen interessanten Tipp -> http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/[Tessin]_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf (http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/%5BTessin%5D_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf) <- Deutsche Verbände und Truppen 1918-1939 (Georg Tessin)
Nachlesbar sind alle Zusammensetzungen des Heeres und der Luftwaffe der Vorkriegszeit - Heeresgruppenkommandos, General-Kdos, Divisions-Kdos, Luftflotten, Luftkreis/Luftgau -Kdos
Von Divisionen, MG- Bataillone ... bis Radfahrer- oder Nachrichten-Abt. (des Heeres); von Fliegerdivisionen, Flieger Ersatz-Abteilungen ... bis Fallschirmjäger-Bataillone.
siehe:
Teil I. - Vom alten Heer zum Reichsheer
Teil II. - Formationsgeschichte der Wehrmacht 1933-1939
A. Das Heer
B. Die Luftwaffe
C. Standorte und Unterstellung der Heeresverbände
D. Standorte und Unterstellung der Luftwaffe
Anhang I. Verzeichnis der Ausbildungsleiter
Anhang II. Gliederung des österreichischen Bundesheeres vor der Übernahme in die deutsche Wehrmacht
Teil III. Die Landespolizei
Die Quellen von @Odem sind falsch geschrieben oder nicht findbar!
Fachliteratur:
Heereseinteilung1939 (Generalleutnant a.D. Friedrich Stahl)
Das Deutsche Heer 1939. Gliederung, Standorte, Stellenbesetzung und Verzeichnis sämtlicher Offiziere am 3.1.1939 (Hans-Henning Podzun)
Deutsche Truppen und Verbände 1919-1939 (Georg Tessin)
Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin)
Das deutsche Heer 1933-45 (Burkhart Müller-Hillebrand)
Alternativ hier (im Forum) mitlesen ->https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/45479-hitlers-kriegsvorbereitungen/&pageNo=10
oder hier -> https://weltkrieg2.de/zweiter-weltkrieg-verlauf-1939-40/
Das Deutsche Heer 1939. Gliederung, Standorte, Stellenbesetzung und Verzeichnis sämtlicher Offiziere am 3.1.1939. (https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Das+Deutsche+Heer+1939+Gliederung+Standorte+ Stellenbesetzung+und+Verzeichnis?zid=mkca3gem6j9ek 20oikfv2ho44n)
Das Deutsche Heer 1939. Gliederung, Standorte, Stellenbesetzung und Verzeichnis sämtlicher Offiziere am 3.1.1939. (https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Das+Deutsche+Heer+1939+Gliederung+Standorte+ Stellenbesetzung+und+Verzeichnis?zid=mkca3gem6j9ek 20oikfv2ho44n)
deswegen labert der auch was von 38 Divisonen:D 100 Divisionen waren bis zum Polenkrieg aber nicht fertig, eher zum 10. Mai 40
houndstooth
25.02.2020, 09:26
[...]
Ich darf mich sehr bei Dir 'WiliN' fuer Deine ausfuehrliche Antwort bedanken. Du gabst mir mehr als ich erwarten konnte.
Insbesondere moechte ich mich bei Dir auch fuer die lexikon-der-wehrmacht.de-Links und den 'Deutsche Verbände und Truppen'-Link bedanken; fuer mich sind sie vor allem als Referenzmaterial von gewisser Bedeutung. (So erfrischend mal endlich auf bona fide Material aufmerksam gemacht zu werden anstatt den Quatsch von Maerchenonkels zu lesen).
Du hast mir einen grossen Gefallen getan 'WiliN', nun hast Du einen Gefallen bei mir gut.(habe Zugriff zu sehr Vielem aus der englischsprachigen Literaturwelt)
Noch einmal besten Dank ....Heinz
herberger
25.02.2020, 11:00
Eine Armee (Wehrmacht) die gerade mal 4 Jahre alt ist, trauen Militär Experten jedenfalls theoretisch nicht viel zu.
Die meisten Panzer (Panzer 1 und 2)dieser Armee waren eher gepanzerte Fahrzeuge mit Maschinengewehr:
Dann gäbe es noch ein Problem wie sie die sowj. Armee hatte, durch die massive Aufrüstung konnte die Ausbildung bei den Sowjets nicht Schritt halten.
Das hat Tessin doch geschrieben. Dein Link bestätigt seine Aussage.
Natürlich wurden sie neu organisiert - doch die 1. - 4. leichte Division gab es nach der Neubildung nicht mehr.
Aus der 1. leichten Division wurde die 6.Panzer-Division, aus der 2. die 7. PD, aus der 3. die 8.PD und aus der 4. die 9. PD.
Somit wurden diese Divisionen umgebildet UND umbenannt.
In deinem Wiki-Link ist in der Auflistung deshalb auch Name - Umgliederung - Neuer Name zu lesen.
Gruß Willi :ja:
Dies ist völlig korrekt ! Ihr beide habt recht.
Die leichten Divisionen haben sich nicht bewährt trotz guter Erfolge. Die Durchschlagskraft war zu gering.
Deshalb wurden sie nicht nur umgegliedert sondern anders aufgestellt (als PzD) flossen da mit ein und wurden umbenannt damit man Herkunft erkennen konnte.
kreuzer
Ich darf mich sehr bei Dir 'WiliN' fuer Deine ausfuehrliche Antwort bedanken. Du gabst mir mehr als ich erwarten konnte.
Insbesondere moechte ich mich bei Dir auch fuer die lexikon-der-wehrmacht.de-Links und den 'Deutsche Verbände und Truppen'-Link bedanken; fuer mich sind sie vor allem als Referenzmaterial von gewisser Bedeutung. (So erfrischend mal endlich auf bona fide Material aufmerksam gemacht zu werden anstatt den Quatsch von Maerchenonkels zu lesen).
Du hast mir einen grossen Gefallen getan 'WiliN', nun hast Du einen Gefallen bei mir gut.(habe Zugriff zu sehr Vielem aus der englischsprachigen Literaturwelt)
Noch einmal besten Dank ....Heinz
Hallo Heinz.
Falls du noch Fachliteratur 1939-1945 brauchst, habe ich noch einen Link für dich -> http://prussia.online/Data/Book/ve/verbande-und-truppen-der-deutschen-wehrmaht-und-waffen-ss-im-zweiten-weltkrieg-1/01%20-%20Die%20Waffengattungen%20-%20Gesamtubersicht.pdf <- Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin, Erster Band: Die Waffengattungen - Gesamtübersicht).
Kommandobehörden; Infanterie; Schnelle Truppen; Artillerie; Pioniere; Nachrichten; Versorgung; Sicherung; Kriegsmarine; Luftwaffe; Waffen-SS; Verbündete.
Ein sehr guter Gesamtüberblick aller Verbände und Truppen. Die anderen Bände von Tessin lassen sich hier als pdf ziehen -> http://prussia.online/books/verbande-und-truppen-der-deutschen-wehrmaht-und-waffen-ss-im-zweiten-weltkrieg
- Gruß Willi -
houndstooth
28.02.2020, 11:39
Hallo Heinz.
[...]
- Gruß Willi -
Wow wow wow !!
Etwas Besseres als Referenzmaterial fuer die Strukturen der 'Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945' kann man sich als Geschichtsinteressierter wohl kaum wuenschen. Das koennte in manchem Fall vielleicht eine grosse Hilfe sein. Vielen Dank fuer Deine Hinweise. :gib5:
Als meinen Dank darf ich Dich vielleicht - aus britischer Sicht - mit Einzelheiten , eines fuer den sagenumwobenen Hilfskreuzers ATLANTIS unglaublich gluecklichen Vorfalls, bekannt machen: dem SS AUTOMEDON-Vorfall der ultimativ zum 'Singapur-debacle' gefuehrt hatte. (Das, was ueber den dem AUTOMEDON-Vorfall in Wikipedia steht (https://de.wikipedia.org/wiki/Automedon-Vorfall)ist sehr lueckenhaft, zum Teil nur halbrichtig und recht duerftig.)
Artikel-Faksimiles aus der 'Fachliteratur', in diesem Fall 'Sea Classics', sind im hiesigen 'Lesenswertes', im 'a-ha' Strang unter " 'Thomas Report' und SS AUTOMEDON " zu finden.
https://politikforen.net/showthread.php?176824-a-ha-!&p=10158971&viewfull=1#post10158971
Mag es Dir gefallen .
Fachliteratur:
Das Deutsche Heer 1939. Gliederung, Standorte, Stellenbesetzung und Verzeichnis sämtlicher Offiziere am 3.1.1939 (Hans-Henning Podzun)
Verbände und Truppen der deutschen Wehrmacht und Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg 1939-1945 (Georg Tessin)
Alternativ hier (im Forum) mitlesen ->https://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php?thread/45479-hitlers-kriegsvorbereitungen/&pageNo=10
Danke!
Versuche gerade an diese Literatur zu kommen.
Zurueck zum Thema - Strangthema war bereits 2012 vor dem Bundesverfassungsgericht:
Kneipengespräch über Kriegsschuld ist keine Volksverhetzung
Darf in einem Kneipengespräch mit einem Wirt die Kriegsschuld der Deutschen geleugnet werden? Laut Bundesverfassungsgericht ist eine solche Äußerung unter vier Augen keine Volksverhetzung - die Holocaust-Lüge sei aber mitnichten als Meinungsäußerung geschützt.
Hamburg - Ein Mann geht in einem Ort in Thüringen in eine Kneipe. Im Fernsehen läuft eine Dokumentation über den Zweiten Weltkrieg, der 1924 geborene Mann, über den später Richter sagen wird, er sei "auch heute noch ersichtlich ein glühender Verfechter der nationalsozialistischen Ideologie und Geschichtsfälschung", ereifert sich laut über den Krieg, dessen Folgen und die Umstände der Verursachung. Zwei Tage später kehrt er in die Kneipe zurück, drängt dem Wirt ein Gespräch über die Geschehnisse in Deutschland während des Nationalsozialismus auf und präsentiert ihm einige Aufsätze zu dem Thema - alle mit deutlicher NS-Nähe.
Unter den Texten sind mehrere Aufsätze des "Kampfbundes gegen Unterdrückung der Wahrheit in Deutschland", in denen es um die Kriegsschuld der Deutschen geht. In dem Aufsatz "Die Geschichtslüge des angeblichen Überfalls auf Polen im Jahre 1939" wird unter anderem behauptet, es sei wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Gaskammern für Menschen gegeben habe. Im zweiten Aufsatz wird der Holocaust an den Juden als "Zwecklüge" bezeichnet. Der Wirt lässt den Mann reden, nimmt die Unterlagen entgegen, übergibt sie später auf Anraten seines Bruders der Polizei und zeigt den Gast an.
Der Verbreiter der Pamphlete wurde im Juni 2006 vom Amtsgericht Sonderhausen und im April 2007 vom Landgericht Mühlhausen wegen Volksverhetzung durch das Verbreiten von Schriften (gemäß Strafgesetzbuch Paragraf 130) zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Mann legte beim Thüringer Oberlandesgericht Berufung ein, verlor, zog vor das Bundesverfassungsgericht (BVerfG), weil er sich in seinem Grundrecht auf Meinungsäußerung verletzt sah - und bekam Recht.
Das BVerfG in Karlsruhe entschied: Die in der Kneipe verkündeten Parolen des Mannes sind als Meinungsäußerungen zu sehen und daher vom Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1 Satz 1 geschützt. Auch sei in dem Fall nicht von einer Volksverhetzung auszugehen, da der Mann seine Schriften nur an einen Einzelnen weitergegeben habe - ohne Anhaltspunkte für Weiterverbreitung. Die Entscheidung wurde bereits im vergangenen November getroffen, aber erst jetzt veröffentlicht.
Nationalsozialistisches Gedankengut kann geschützt sein
Unter den Schutz des Artikel 5 des Grundgesetzes fallen Meinungsäußerungen - egal ob "sie sich als wahr oder unwahr erweisen, ob sie begründet oder grundlos, emotional oder rational sind, als wertvoll oder wertlos, gefährlich oder harmlos eingeschätzt werden", heißt es in der Begründung aus Karlsruhe. Dementsprechend falle "selbst die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts als radikale Infragestellung der geltenden Ordnung" nicht von vornherein aus dem Schutzbereich.
Ausnahme: die Leugnung des Holocaust. Das sei "eine geschichtlich erwiesene Tatsache, die eigentlich nicht dem Schutzbereich der Meinungsfreiheit unterfällt", betonen die Richter unter Hinweis auf frühere Rechtsprechung.(Man beachte den Konjunktiv)
Das BVerfG sah in diesem Fall jedoch nicht die Holocaust-Lüge als die entscheidende Äußerung des Kneipengastes an. Der Mann habe sie lediglich als Teil eines "einleitenden Begründungsversuchs" genutzt - und zwar zur Erklärung seiner kruden Ansichten über die fehlende Kriegsschuld Deutschlands und die "Lügen der Nachkriegsgeneration". Diese Grundthesen seien ihrerseits als wertende Äußerungen vom Schutzbereich der Meinungsfreiheit umfasst, lautet das Fazit aus Karlsruhe. Die vorinstanzlichen Urteile hatten darauf abgezielt, dass der Mann den Holocaust geleugnet hatte.
"Das ist keine grundsätzliche Entscheidung zur sogenannten Holocaust-Lüge", betonte BVerfG-Sprecherin Judith Blohm. Das BVerfG habe betont, weiterhin an der Entscheidung festzuhalten, dass die Leugnung des Holocaust nicht als Meinungsäußerung gilt. In dem Fall dieses Kneipengastes habe der Schwerpunkt jedoch auf anderen Themen gelegen - und auf dem Tatbestand des Verbreitens. "Eine Volksverhetzung kann ein Mensch nur begehen, wenn seine Äußerung verbreitet wird", sagte Blohm SPIEGEL ONLINE.
Gast wollt lediglich den Wirt informieren
"Entscheidendes Kriterium, ob ein Verbreiten vorliegt, ist nach hergebrachtem Verständnis stets, dass eine Schrift einem größeren, nicht mehr kontrollierbaren Personenkreis zugänglich gemacht wird", erklären die Karlsruher Richter in ihrer Entscheidungsbegründung. Die Vorinstanzen hätten das Tatbestandsmerkmal "verbreiten" überdehnt.
Aus dem Umstand, dass der Mann die Schriftstücke einem Gastwirt - also einer Person mit Zugang zu einem größeren Publikum - übergeben habe, hatten die Gerichte in Thüringen das Verbreitungskriterium angenommen. Dass zu dem Zeitpunkt der Übergabe außer dem Gastwirt keine weiteren Personen in der Gaststube gewesen seien, sei unerheblich. Der Gast habe eine Verbreitung der übergebenen Schriften zumindest billigend in Kauf genommen.
Das sah das BVerfG anders: Die beiden an dem Verfahren beteiligten Männer hätten übereinstimmend ausgesagt, dass der Gast dem Wirt die Aufsätze deshalb ausgehändigt habe, damit dieser sich über die sich angeblich tatsächlich ereigneten historischen Geschehnisse informiere. Es sei jeweils nur ein Exemplar überreicht worden, und der Mann habe den Wirt nicht aufgefordert, die Schriften in der Gaststätte auszulegen oder sonstwie zu verbreiten.
Das BVerfG hob das Urteil des Landgerichts und den Beschluss des Oberlandesgerichts vom Januar 2008 auf und verwies den Fall zurück an das Landgericht Mühlhausen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgericht-kneipengespraech-ueber-kriegsschuld-ist-keine-volksverhetzung-a-816973.html
Auch wenn nicht strafbar, klingt dies fuer mich wie Juristen- und Paragrafenslalom.
Minimalphilosoph
28.02.2020, 18:30
Danke!
Versuche gerade an diese Literatur zu kommen.
Zurueck zum Thema - Strangthema war bereits 2012 vor dem Bundesverfassungsgericht:
Auch wenn nicht strafbar, klingt dies fuer mich wie Juristen- und Paragrafenslalom.
Ist es auch. Ein Slalom zwischen Wahrheit und politischer Doktrin.
herberger
29.02.2020, 10:45
Eine Ton Aufnahme vom Frankfurter Auschwitz Prozess gehört.
Der geladene Zeuge, der Fotograf von Auschwitz, der Mann wurde im Lubliner Auschwitz Prozess von 1948 zu 3 Jahren Haft verurteilt.
Obwohl er kein Angeklagter war leugnete er alles, er ging das Gericht aggressiv an.
Er sagte zum Gericht, "ich habe 3 Jahre Haft abgesessen und es ist jetzt 19 Jahre her, und werde immer noch belästigt, lassen sie mich in Ruhe. Ich habe keine Morde gesehen"!
Aber nach seinen Fotos zu urteilen, muss er alles gesehen haben, auch den Betrieb der Gaskammern.
Beispiele seiner Fotos
https://abload.de/img/images06km6.jpg (https://abload.de/image.php?img=images06km6.jpg)
https://abload.de/img/kz-auschwitz122-resimz9kmw.jpg (https://abload.de/image.php?img=kz-auschwitz122-resimz9kmw.jpg)
Diese ganze Nazischeisse, die von Irren immer wieder hoch gebracht wird, kotzt mich langsam an.
Die sollen sich mal lieber um die Toten des DDR-Regimes kümmern.
Aber das war anscheinend schön, sonst würde es nicht verschwiegen.
Gern.
https://books.google.de/books/about/Deutsche_militärische_Verluste_im_Zweit.html?id=g 8bnBQAAQBAJ&source=kp_book_description&redir_esc=y
https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=Die+Geschichte+des+deutschen+Generalstabes+1 918-1945+Studien+Dokumente?sortOrder=preis_total
https://www.booklooker.de/Bücher/Rolf-Dieter-Volkmann-Müller+Die-Wehrmacht-Mythos-und-Realität/id/A01Zruur01ZZd
https://www.amazon.de/Soldat-20-Jahrhundert-Militärisch-politische-Nachlese/dp/3763752145
https://www.booklooker.de/Bücher/Burkhart-Mueller-Hillebrandt+DAS-HEER-1933-1945-Band-III-DER-ZWEIFRONTENKRIEG/id/A02goYMN01ZZO
Carell, Hausser und Steiner sollten bekannt sein.
Fachliteratur:
Siehe oben, kannst Du dort direkt bestellen, Arschloch.
deswegen labert der auch was von 38 Divisonen:D 100 Divisionen waren bis zum Polenkrieg aber nicht fertig, eher zum 10. Mai 40
Du verstehst es noch immer nicht, woll?
Meine Aussagen beziehen sich auf die Zeit VOR August 1939.
Außerdem, wie “Hahnetritt“ den richtigen Wink zeigte, Verbandsnummern geben keinen Indiz, für eine Truppenstärke.
Eine Ton Aufnahme vom Frankfurter Auschwitz Prozess gehört.
Der geladene Zeuge, der Fotograf von Auschwitz, der Mann wurde im Lubliner Auschwitz Prozess von 1948 zu 3 Jahren Haft verurteilt.
Obwohl er kein Angeklagter war leugnete er alles, er ging das Gericht aggressiv an.
....
Nah dann sag doch zumindest mal den Namen, mein Gutster!!!
herberger
16.03.2020, 07:58
Nah dann sag doch zumindest mal den Namen, mein Gutster!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Walter_(SS-Mitglied)
Bernhard Walter (* 27. April 1911 in Fürth; † 7. Juli 1979 ebenda) war ein deutscher SS-Hauptscharführer und Leiter des Erkennungsdienstes der Politischen Abteilung im KZ Auschwitz. Zusammen mit seinem Assistenten Ernst Hofmann gilt er als einer der Urheber des Auschwitz-Albums, in dem Aufnahmen jüdischer Menschen aus Ungarn von der Ankunft im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau bis an die Entkleidungskammern der Gaskammern und Krematorien enthalten sind. Auch zahlreiche Fotografien des so genannten Höcker-Albums sind mutmaßlich von Walter aufgenommen worden.
dulliSwedish
16.03.2020, 08:12
Na das wird ja immer besser in diesem drecksland. Freie Meinungsäußerung Light. Freie Meinungsäußerung a la Rosinenpickerei. Du hast "das demokratische Recht auf Freie Meinungsäußerung" aber eben nur in den Bereichen wo es uns gefällt.
dulliSwedish
16.03.2020, 08:18
Wenn das was wir in Doofland haben unzensierte "demokratische Meinungsfreiheit" ist, dann gab es unter wirklich jedem Tyrann in der Geschichte auch "demokratische Meinungsfreiheit".
Es war ja auch unter Mega-Tyrann XY niemals so, das GAR KEINE Meinung geäußert werden durfte, nur eben nicht die, die nicht genehm waren.
Also vom Prinzip kein Unterschied zu der angeblichen "Meinungsfreiheit" in Deutschland.
Anders gesagt, es gibt hier keine "Meinungsfreiheit", denn wenn ganze Spektren an Themen verboten werden, ist es keine Meinungsfreiheit mehr, auch wenn man weiterhin meinen darf das Kätzchen süß sind und ein schön weiches Fell haben.
herberger
16.03.2020, 18:06
Dr. Stefan Scheil
"Die Rote Armee wurde von der Abteilung Ost immer für fähig gehalten, einen Verteidigungskrieg zu führen. Es hat sich aber auch als richtig erwiesen, daß es nicht ausgeschlossen ist, daß die Führer der Sowjetunion unter gewissen Voraussetzungen bei ihrem gegenwärtigen Zustand auch einen Angriffskrieg führen würden."
Fremde Heere Ost (1939) - Analyse der sowjetischen Offensive gegen Polen im September 1939
Wenn das was wir in Doofland haben unzensierte "demokratische Meinungsfreiheit" ist, dann gab es unter wirklich jedem Tyrann in der Geschichte auch "demokratische Meinungsfreiheit".
Es war ja auch unter Mega-Tyrann XY niemals so, das GAR KEINE Meinung geäußert werden durfte, nur eben nicht die, die nicht genehm waren.
Also vom Prinzip kein Unterschied zu der angeblichen "Meinungsfreiheit" in Deutschland.
Anders gesagt, es gibt hier keine "Meinungsfreiheit", denn wenn ganze Spektren an Themen verboten werden, ist es keine Meinungsfreiheit mehr, auch wenn man weiterhin meinen darf das Kätzchen süß sind und ein schön weiches Fell haben.
So ist es, Diktatoren waren da aber nur am direkten Machterhalt interessiert. In BRDistan siehts aber so aus, dass dort die Meinungsfreiheit ausgehebelt wird, wo man sich indirekt bedroht fuehlt. Es geht um Sachen auf denen der Legitimitaetsanspruch sich gruendet.
Siehe oben, kannst Du dort direkt bestellen, Arschloch.
Du verstehst es noch immer nicht, woll?
Meine Aussagen beziehen sich auf die Zeit VOR August 1939.
Außerdem, wie “Hahnetritt“ den richtigen Wink zeigte, Verbandsnummern geben keinen Indiz, für eine Truppenstärke.
Fahr mal nen Gang runter mit deinen Beleidigungen. Deine asozialen Kommentare sind wirklich das Letzte.
1936 gab es bereits 39 Div.
1937 hatte Deutschland 39 aktive Divisionen + 1 Gebirgs-Brigade, die noch 1937 Divisionsstärke erreichte und im April 1938 in Gebirgs-Division umbenannt wurde. Wenn man die Brigade 1937 dazurechnet, kann man von 40 Divisionen 1937 sprechen. Ansonsten halt 39 Divisionen!
Im Herbst 1938 hatte das Deutsche Reich 51 aktive Divisionen. Bis Kriegsbeginn hat sich in der Aufstellung/Gliederung nicht mehr viel getan.
Kurz vor Kriegsbeginn gab es 51 aktive Div. + 51 Ersatz-Div. - Quellen, Zitate, sogar die Seiten, wo es jeder nachlesen kann habe ich hier in diesem Strang mehrfach gepostet.
Und mir ist es auch vollkommen Latte, ob du mir das glaubst oder nicht.
PS---
Deine Links sind mal wieder ein Witz. Kein Zitat, keine Inhalte, nur Buchtitel... erbärmlich!
Ich habe jetzt dreimal ROT von dir bekommen + Beleidigungen. Nur weil du ein streitsüchtiger Verlierer bist.
Du bist vollkommen unwissend.
Fahr mal nen Gang runter mit deinen Beleidigungen. Deine asozialen Kommentare sind wirklich das Letzte.
1936 gab es bereits 39 Div.
1937 hatte Deutschland 39 aktive Divisionen + 1 Gebirgs-Brigade, die noch 1937 Divisionsstärke erreichte und im April 1938 in Gebirgs-Division umbenannt wurde. Wenn man die Brigade 1937 dazurechnet, kann man von 40 Divisionen 1937 sprechen. Ansonsten halt 39 Divisionen!
Im Herbst 1938 hatte das Deutsche Reich 51 aktive Divisionen. Bis Kriegsbeginn hat sich in der Aufstellung/Gliederung nicht mehr viel getan.
Kurz vor Kriegsbeginn gab es 51 aktive Div. + 51 Ersatz-Div. - Quellen, Zitate, sogar die Seiten, wo es jeder nachlesen kann habe ich hier in diesem Strang mehrfach gepostet.
Und mir ist es auch vollkommen Latte, ob du mir das glaubst oder nicht.
PS---
Deine Links sind mal wieder ein Witz. Kein Zitat, keine Inhalte, nur Buchtitel... erbärmlich!
Ich habe jetzt dreimal ROT von dir bekommen + Beleidigungen. Nur weil du ein streitsüchtiger Verlierer bist.
Du bist vollkommen unwissend.
Bis 1939 war die Aufstellung von zwölf Armeekorps mit 38 Divisionen und einer Stärke von 580.000 Soldaten von Hitler gefordert. Die Mobilisierung der Reservisten erfolgte Juli und August 1939. Ende 1939 hatte die Wehrmacht 4,7 Millionen Männer einberufen, 1940 waren es mit nochmal 4,1 Millionen fast ebenso viele.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht
Wie oft habe ich das verlinkt?
Vier, fünf mal?!
Und, die Bücher beziehen sich darauf, wo Du Drecksack sogar in Frage stelltest, das es diese überhaupt gibt! Und darum gab es Rot.
Des weiteren, gingen auch andere von mir genannte Verweise hierauf ein, wie das “Lexikon der Wehrmacht“, wonach von dir, als “aktiv“ benannte Verbände erst im Spätsommer 1939 aufgestellt oder Reaktiviert (Reservisten, kasinierte Polizei), somit KEINE aktiven Verbände waren.
Zum Schluß strafen dich deine Worte Lüge, denn zum Beginn der Diskussion ging selbst aus von dir genannten Quellen hervor, daß die Zahl von circa fünfzig Divisionen erst im verlauf des Jahres 1939 ereicht wurde.
In Anbetracht dieser Umstände solltest Du dir erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor Du austeilst, vielleicht gibt es denn auch weniger “Rot“, was offensichtlich sowieso der Grund für deine irrsinige Diskussion ist, sonst tätest Du du dies nicht ständig auf das Neue hervorheben.
Was ist daran unverständlich? Es ist nicht strafbar, wenn es im privaten Rahmen geschieht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht
Wie oft habe ich das verlinkt?
Vier, fünf mal?!
Und, die Bücher beziehen sich darauf, wo Du Drecksack sogar in Frage stelltest, das es diese überhaupt gibt! Und darum gab es Rot.
Des weiteren, gingen auch andere von mir genannte Verweise hierauf ein, wie das “Lexikon der Wehrmacht“, wonach von dir, als “aktiv“ benannte Verbände erst im Spätsommer 1939 aufgestellt oder Reaktiviert (Reservisten, kasinierte Polizei), somit KEINE aktiven Verbände waren.
Zum Schluß strafen dich deine Worte Lüge, denn zum Beginn der Diskussion ging selbst aus von dir genannten Quellen hervor, daß die Zahl von circa fünfzig Divisionen erst im verlauf des Jahres 1939 ereicht wurde.
In Anbetracht dieser Umstände solltest Du dir erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor Du austeilst, vielleicht gibt es denn auch weniger “Rot“, was offensichtlich sowieso der Grund für deine irrsinige Diskussion ist, sonst tätest Du du dies nicht ständig auf das Neue hervorheben.
Ich lach mich kaputt, du Komiker. Wiki? - Echt jetzt? Und dann ein paar Sätze, deren Kontext du nicht ansatzweise erfassen kannst.
Da steht (bei Wikipedia), dass Hitler im Jahre 1935 (siehe Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht) bis 1939 38 Divisionen gefordert hat. ABER NICHT, dass es 1939 nur 38 Divisionen gab.
http://alex.onb.ac.at/cgi-content/alex?aid=dra&datum=1935&size=45&page=517
Dass du nichts drauf hast, war mir schon bei deinem ersten Kommentar vollkommen klar. Von dir kommt nur "Arschloch", "Drecksack" usw.
Du versuchst das Niveau offensichtlich nach unten auf dein Level zu ziehen.
Und zu deinen Büchern: Du hast nicht ein (in Zahlen: 0) Zitat gebracht. Nichts!
Man muss davon ausgehen, dass du keins dieser Bücher gelesen, sondern lediglich ein paar Wörter bei Google eingegeben hast.
Du wirfst hier mit Namen herum, zumeist falsch geschrieben, und verlinkst auf Bücher oder Buchtitel. Zu den Inhalten kannst du aber nichts schreiben, weil du nichts weißt.
Weil du überhaupt nichts weißt! Beleidigen und Streit suchen - das ist dein Metier.
Ich habe Quellen und Zitate gebracht, verlinkt, bin ohne asoziale Beleidigungen ausgekommen, habe gelacht und erfreue mich auch weiterhin über deine stupiden Ergüsse.
Jeder kann deinen Wert hier nachlesen.
http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/[Tessin]_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf (http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/%5BTessin%5D_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf)
Ab Seite 224 werden alle Divisionen gelistet.
herberger
17.03.2020, 07:46
Was ist daran unverständlich? Es ist nicht strafbar, wenn es im privaten Rahmen geschieht.
Den Genossen Stalin darf man ja bis jetzt so gar noch öffentlich verunglimpfen, und wer befürchtet das Stalin irgendwann Ehrenbürger von Berlin wird, der befürchtet das zu recht.
herberger
18.03.2020, 15:50
https://de.wikipedia.org/wiki/Wassili_Michailowitsch_Blochin
Wassili Michailowitsch Blochin
Er gilt als einer der grausamsten Vollstrecker der stalinistischen Säuberungen.
Blochin konnte es locker mit jeder Genickschuss Anlage aufnehmen, falls es so eine Anlage überhaupt gab.
https://abload.de/img/vassily_blokhin61jbo.jpg (https://abload.de/image.php?img=vassily_blokhin61jbo.jpg)
Wassili ein General der auch richtig anpacken konnte, der hat auf alle Fälle mehr mit dem Revolver umgelegt als Billie the Kid.
Wie eine Untersuchung der Menschenrechtsorganisation Memorial ergab, war Blochin persönlich mit der Erschießung von Spitzenfunktionären und Intellektuellen befasst, über die Stalin Todesurteile verhängen ließ.[2] Anfang der 1930er Jahre befehligte er ein Exekutionskommando, dem ein fester Stamm von einem halben Dutzend Geheimpolizisten angehörte. Während des Großen Terrors in den Jahren 1936 bis 1938 wurden fast alle Mitglieder des Kommandos zum Tode verurteilt, Blochin persönlich erschoss seine früheren Kameraden. 1937 befehligte er die Exekution der zum Tode verurteilten Mitglieder der obersten Militärführung, darunter Michail Tuchatschewski und Iona Jakir. Persönlich erschoss er seine beiden in Ungnade gefallenen früheren NKWD-Chefs Genrich Jagoda und Nikolai Jeschow sowie zahlreiche bekannte Intellektuelle und Künstler, darunter den Schriftsteller Isaak Babel,[3] den Journalisten Michail Kolzow und den Regisseur Wsewolod Meyerhold.
houndstooth
19.03.2020, 22:29
Wenn man von "Leugnung der deutschen Kriegsschuld" redet, sollte man sich als Pedant vielleicht dabei gewahr sein ob man von juristischer 'Schuld' (guilt) oder finanziellen 'Schulden' (debt) spricht.
Tatsache ist, dass der Staat Deutschland , personifiziert in dessen Bundespraesident, niemals in seinem Bestehen eine juristische/moralische 'Kriegs-Schuld' (guilt) direkt zugegeben hat.
Die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND hat indirekt die juristische/moralische Schuld (guilt)an beiden Kriegen zugegeben indem sie durch einen Diener des deutschen Bundespraesidenten , i.e. Adenauer, sich prinzipiell in einer 'Erklaerung' am 6. Maerz 1951 den Auslandsschulden (debts) und 'moralischen Schulden' aus den beiden Kriegen bekannte. Sicher, ein etwas pedantischer Unterschied ,doch ein Unterschied nichtsdestotrotz.
"Der Rat der Hohen Kommission beschloß am 1. März, den Briefwechsel auf den 6. März 1951 zu datieren. Die Form hatte sich während der Verhandlungen noch einmal geändert. Auf die Mantelnote war verzichtet worden: alle Vorbehalte standen nun in dem Schuldanerkenntnis, dass von Adenauer mit einem kurzen Begleitbrief, in dem er die baldige Vorlage zur Ratifizierung zusicherte, der Hohen Kommission übersandt wurde. Die Antwortnote sollte das Datum des selben Tages tragen, weil die Alliierten großen Wert darauf legten, den Briefwechsel als Beurkundung eines Abkommens anzusehen.
In dem Schreiben vom 6. März 1951 bestätigte Adenauer, daß die Bundesrepublik für die äußeren Vorkriegsschulden des Deutschen Reiches und für bestimmte Verbindlichkeiten der österreichischen Regierung hafte, bat jedoch, bei der Feststellung von Art und Ausmaß der Verpflichtungen die allgemeine Lage der Bundesrepublik und insbesondere die Wirkungen der territorialen Beschränkung auf ihre Zahlungsfähigkeit zu berücksichtigen.
Die Bundesrepublik erkannte auch die Schulden aus der Wirtschaftshilfe in der Nachkriegszeit dem Grunde nach an und erklärte sich bereit, den Verpflichtungen aus dieser Wirtschaftshilfe Vorrang gegenüber allen anderen ausländischen Forderungen einzuräumen. Schließlich bezeichnete der Kanzler es als Wunsch der Bundesregierung, den Zahlungsdienst für die deutsche äußere Schuld wieder aufzunehrnen. Er betonte die Bereitschaft, im Einvernehmen mit den alliierten Regierungen einen Zahlungsplan auszuarbeiten, hob jedoch hervor, daß dieser der allgemeinen Wirtschaftslage der Bundesrepublik und insbesondere der Zunahme ihrer Lasten und der Minderung ihrer volkswirtschaftlichen Substanz Rechnung tragen müsse.“ (Quelle: Herman J. Abs; Entscheidungen; Seite 79 )
Quelle
https://i.postimg.cc/JGjX6fqj/herman-abs01.jpg (https://i.postimg.cc/5bxKs24J/herman-abs01.jpg).....https://i.postimg.cc/7b2JhFjj/herman-abs02.jpg (https://i.postimg.cc/V1wKNkbt/herman-abs02.jpg).....https://i.postimg.cc/dLWhxJCk/herman-abs03.jpg (https://i.postimg.cc/R46ds6kj/herman-abs03.jpg)
click on pic
herberger
20.03.2020, 09:13
Wehe dem Verlierer das war in der Antike normal, neu erfunden wurde es im 20. Jahrhundert von angeblich westliche zivilisierte Staaten.
Kriegsverbrechen,Massenmord, Kunstraub, Goldraub, irgend wie musste ja das Deutsche Reich den kriminellen Siegern übertreffen.
Allgemeine Weisheit nach 1945 in der sowjetischen Zone, das was die sowj. Armee hier gemacht hat ist nichts gegen die Verbrechen der Wehrmacht .
Registrierter
20.03.2020, 09:21
Wenn man von "Leugnung der deutschen Kriegsschuld" redet, sollte man sich als Pedant vielleicht dabei gewahr sein ob man von juristischer 'Schuld' (guilt) oder finanziellen 'Schulden' (debt) spricht.
Tatsache ist, dass der Staat Deutschland , personifiziert in dessen Bundespraesident, niemals in seinem Bestehen eine juristische/moralische 'Kriegs-Schuld' (guilt) direkt zugegeben hat.
Die BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND hat indirekt die juristische/moralische Schuld (guilt)an beiden Kriegen zugegeben indem sie durch einen Diener des deutschen Bundespraesidenten , i.e. Adenauer, sich prinzipiell in einer 'Erklaerung' am 6. Maerz 1951 den Auslandsschulden (debts) und 'moralischen Schulden' aus den beiden Kriegen bekannte. Sicher, ein etwas pedantischer Unterschied ,doch ein Unterschied nichtsdestotrotz.
"Der Rat der Hohen Kommission beschloß am 1. März, den Briefwechsel auf den 6. März 1951 zu datieren. Die Form hatte sich während der Verhandlungen noch einmal geändert. Auf die Mantelnote war verzichtet worden: alle Vorbehalte standen nun in dem Schuldanerkenntnis, dass von Adenauer mit einem kurzen Begleitbrief, in dem er die baldige Vorlage zur Ratifizierung zusicherte, der Hohen Kommission übersandt wurde. Die Antwortnote sollte das Datum des selben Tages tragen, weil die Alliierten großen Wert darauf legten, den Briefwechsel als Beurkundung eines Abkommens anzusehen.
In dem Schreiben vom 6. März 1951 bestätigte Adenauer, daß die Bundesrepublik für die äußeren Vorkriegsschulden des Deutschen Reiches und für bestimmte Verbindlichkeiten der österreichischen Regierung hafte, bat jedoch, bei der Feststellung von Art und Ausmaß der Verpflichtungen die allgemeine Lage der Bundesrepublik und insbesondere die Wirkungen der territorialen Beschränkung auf ihre Zahlungsfähigkeit zu berücksichtigen.
Die Bundesrepublik erkannte auch die Schulden aus der Wirtschaftshilfe in der Nachkriegszeit dem Grunde nach an und erklärte sich bereit, den Verpflichtungen aus dieser Wirtschaftshilfe Vorrang gegenüber allen anderen ausländischen Forderungen einzuräumen. Schließlich bezeichnete der Kanzler es als Wunsch der Bundesregierung, den Zahlungsdienst für die deutsche äußere Schuld wieder aufzunehrnen. Er betonte die Bereitschaft, im Einvernehmen mit den alliierten Regierungen einen Zahlungsplan auszuarbeiten, hob jedoch hervor, daß dieser der allgemeinen Wirtschaftslage der Bundesrepublik und insbesondere der Zunahme ihrer Lasten und der Minderung ihrer volkswirtschaftlichen Substanz Rechnung tragen müsse.“ (Quelle: Herman J. Abs; Entscheidungen; Seite 79 )
Quelle
https://i.postimg.cc/JGjX6fqj/herman-abs01.jpg (https://i.postimg.cc/5bxKs24J/herman-abs01.jpg).....https://i.postimg.cc/7b2JhFjj/herman-abs02.jpg (https://i.postimg.cc/V1wKNkbt/herman-abs02.jpg).....https://i.postimg.cc/dLWhxJCk/herman-abs03.jpg (https://i.postimg.cc/R46ds6kj/herman-abs03.jpg)
click on pic
Hier nennt Adenauer klar die Motive für sein Handeln:
https://www.youtube.com/watch?v=SEkZqzlEDHI
https://www.youtube.com/watch?v=SEkZqzlEDHI
Es geht also nicht um Schuld, sondern um die (vermutete Macht und damit das Bedrohungspotential) des Erpressenden.
Mit einer "Schuld" laesst sich das freilich besser verkaufen, als wenn man offen zugibt, dass man erpresst wird.
Hier ist uebrigens das gesamte Interview mit Adenauer:
https://archive.org/details/AdenauerInterview
Soll keiner sagen, man haette hier etwas "aus dem Zusammenhang" gerissen!
Parabellum
20.03.2020, 09:54
Wassili Michailowitsch Blochin
[B][COLOR="Navy"]Er gilt als einer der grausamsten Vollstrecker der stalinistischen Säuberungen.
[B]Blochin konnte es locker mit jeder Genickschuss Anlage aufnehmen, falls es so eine Anlage überhaupt gab.
Wassili ein General der auch richtig anpacken konnte, der hat auf alle Fälle mehr mit dem Revolver umgelegt als Billie the Kid.
Der konnte wenigstens als zweifelhaftes leuchtendes Beispiel für seine Untergebenen vorangehen und ist nicht wie die Heulsuse Himmler laufend wegen irgendeiner hässlichen Szene zusammengebrochen. Das der später dem Suff verfallen ist wundert mich allerdings nicht. Irgendwann holt die Vergangenheit einen ein.
Registrierter
20.03.2020, 11:57
Der konnte wenigstens als zweifelhaftes leuchtendes Beispiel für seine Untergebenen vorangehen und ist nicht wie die Heulsuse Himmler laufend wegen irgendeiner hässlichen Szene zusammengebrochen. Das der später dem Suff verfallen ist wundert mich allerdings nicht. Irgendwann holt die Vergangenheit einen ein.
Himmler wurde in Lüneburg typisch britisch-angelsächsisch brutalst gefoltert und dann ermordet.
Die britischen Befreier haben ihre Mordlust mit 10 Mann an ihm geweidet.
houndstooth
22.03.2020, 00:55
[video=youtube;SEkZqzlEDHI]https://www.youtube.com/watch?v=SEkZqzlEDHI[/video
Adenauer's Erklaerung der Schuldanerkenntnis vom 6. März 1951 bezog sich einzig und allein auf finanzielle - nicht moralische - Vor- und Nachkriegsschulden der BRD ;Stillhaltekredite etc. Zu der Zeit befand sich die BRD noch im de jure Kriegszustand mit den Vereinten Nationen.
Was Adenauer in Bezug zur anglo-amerikanischen Unterstuetzung der Juden voellig verkannte, war, dass sowohl der damalige brit. Prime Minister David Lloyd George als auch der spaetere amerikanische Praesident Harry S. Truman zutiefst religioes gewesen waren; beide konnten muehelos seitenlang die Bibel zitieren, beide hatten fuer bestimmte politische Situationen und Aktionen ein passendes Bibelzitat parat. Von 'Macht der Juden' war gar keine Rede gewesen. Das Gegenteil war der Fall gewesen,was wohl niemand besser als Weizmann bezeugen konnte. Haetten die Juden tatsaechlich soviel magische Macht gehabt, haetten sie sich nicht millionenfach ermorden lassen. Hierein erkennen wir das Paradoxon zwischen Juden-Mythos und Juden-Realitaet.
Nein , sowohl David Lloyd George als auch Harry S. Truman betrachteten es als ihre , quasi von Gott berufene, 'heilige Mission', einerseits den Juden ihre Urheimat zurueckzugeben und andererseits ihnen zugleich ein sicheres Zuhause in Form eines eigenen Staates zu geben.
In Fall Truman kommt hinzu, dass er erpischt darauf gewesen war in die Geschichte einzugehen; fuer immer damit verbunden zu sein, den Juden nach 2.000 jaehriger Wartezeit ihr Heimatland zurueck zu geben; ergo erkannte Truman fuer die U.S.A. als erster Staat , sechs Minuten nach der israelischen Unabhaengigkeitserklaerung den neuen Staat de facto an.
Diese; vielleicht mit etwas Selbstgratifikation verbundene Motive?; waren z.T. die Triebfedern gewesen, die den Juden Das gegeben hatten, wonach sie solange getrachtet hatten. Von mythischer, magischer 'Macht der Juden' zu reden zeigt totale Verkenntnis und Ignoranz der Situationen.
Adenauer's spaetere Bemerkung bzgl 'Versoehnung zwischen dem juedischem Volk und dem Deutschen', klarifizierte seine damalige, prinzipiell politische Ausgangsstellung vis-a-vis Israel: Bereitwilligkeit zur - von den United Nations verlangten - Entschaedigung (restitution).
Dazu auch das 'Abkommen mit Israel' : Luxembourgh Abkommen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass fuer die geforderte 'Deutsche Bereitwilligkeit zur Entschaedigung' eine gezuckerte Möhre vor Adenauer's Nase baumelte: 'Entschaedigung= Kredite + Exporte'.
Ueber das Zustandekommen des 1952 Luxembourgher Abkommens (Wiedergutmachungsabkommen)
https://i.postimg.cc/56JZ1mKY/Abs-Israel-Abkommen01.jpg (https://i.postimg.cc/wH0vdnMS/Abs-Israel-Abkommen01.jpg)......https://i.postimg.cc/2b9F6cyC/ATLANTIS-RAIDER02.jpg (https://i.postimg.cc/by2KwjCg/ATLANTIS-RAIDER02.jpg).......https://i.postimg.cc/Y4RDkxwx/ATLANTIS-RAIDER03.jpg (https://i.postimg.cc/TRpTXFr2/ATLANTIS-RAIDER03.jpg)......https://i.postimg.cc/67WVz8Qm/Abs-Israel-Abkommen04.jpg (https://i.postimg.cc/YtDTxfXG/Abs-Israel-Abkommen04.jpg)
click on pics
Quelle :siehe auch weiter oben; Herman J. Abs; Entscheidungen.
Leuchtendes Beispiel? Die Sowjets brauchten doch immer 10 mal so viele rote Sklavensoldaten, um überhaupt einen einzigen Deutschen zu töten. Und dabei sind gleich 9 von Stalins Hilfskriegern draufgegangen.
Es geht also nicht um Schuld, sondern um die (vermutete Macht und damit das Bedrohungspotential) des Erpressenden.
Mit einer "Schuld" laesst sich das freilich besser verkaufen, als wenn man offen zugibt, dass man erpresst wird.
Hier ist uebrigens das gesamte Interview mit Adenauer:
https://archive.org/details/AdenauerInterview
Soll keiner sagen, man haette hier etwas "aus dem Zusammenhang" gerissen!
Danke für`s Teilen. Das Video muss ich mir merken. Klarer geht es ja nicht. :gp:
Himmler wurde in Lüneburg typisch britisch-angelsächsisch brutalst gefoltert und dann ermordet.
Die britischen Befreier haben ihre Mordlust mit 10 Mann an ihm geweidet.
Hat er auch verdient !!
Schwabenpower
22.03.2020, 01:49
Hat er auch verdient !!
Warum genau?
Was rechtfertigt Folter?
Bruddler
22.03.2020, 06:56
Künftig könnten auch eine teilweise Leugnung des Holocausts sowie die Leugnung der deutschen Kriegsschuld explizit strafbar werden
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000113430959/wie-die-regierung-verhindern-kann-dass-nazis-das-verbotsgesetz-umgehen
-------------------
Zuerst mal nur in Österreich, dann auch bald in Deutschland ...
Richtig müsste es heißen - sowie die Leugnung der deutschen alleinigen Kriegsschuld explizit strafbar werden.
herberger
22.03.2020, 08:18
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/liessen-kz-haeftlinge-von-baeren-zerfleischen-die-perverse-tierliebe-der-nazis_id_11751613.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-unterhaltung&fbc=facebook-focus-online-unterhaltung&ts=202003212248&cid=21032020&fbclid=IwAR0wby6Rw3WNpAILcQ_ZA7NsDsRfJjHH17-Bs4T8vzwBHNBOVgmiuXuL2OQ
Irgend wann kommt man in den Knast wer so etwas leugnet
Waren mehr wert als die "Untermenschen"Ließen KZ-Häftlinge von Bären zerfleischen: Die perverse "Tierliebe" der Nazis
Karl Koch, ein strammer Nazi und SS-Mann, liebt Tiere. Er liebte sie so sehr, dass er sich von Häftlingen seines KZ den kleinen Tierpark errichten ließ. Vor allem die Bären waren seine Favoriten, und wenn er ihnen mal was Gutes tun wollte, ließ er einfach ein paar Häftlinge aus seinem KZ in den Zwinger sperren und sah zu, wie diese von den Tieren zerfleischt wurden.
Tiere standen für ihn, wie überhaupt für überzeugte Nationalsozialisten, in der Rangfolge über den zu „Untermenschen“ erklärten Juden oder Polen.
So ganz nebenbei, Karl Koch SS Kommandant von Buchenwald wurde wegen 3 fachen Mordes an KZ Häftlinge von einem SS Gericht zum Tode verurteilt und vor den Augen der KZ Häftlinge hingerichtet
Parabellum
23.03.2020, 08:42
Leuchtendes Beispiel? Die Sowjets brauchten doch immer 10 mal so viele rote Sklavensoldaten, um überhaupt einen einzigen Deutschen zu töten. Und dabei sind gleich 9 von Stalins Hilfskriegern draufgegangen.
..und trotzdem haben die Menschenreserven für einen Sieg ausgereicht. Bei uns hat es am Ende nur noch für Kinder und Greise gereicht, die man am Ende ohne Sinn opferte. Na wenigstens waren wir bis zum Schluss konsequent gewesen.
herberger
23.03.2020, 10:19
Die Verluste der sowj. Armee waren extrem hoch an Menschen und Material, die Wehrmacht hat so viel vernichtet, mehr konnte sie einfach nicht vernichten, jede andere Armee wäre bei den Verlusten der sowj. Armee, total handlungsunfähig geworden.
Registrierter
23.03.2020, 10:50
Adenauer's Erklaerung der Schuldanerkenntnis vom 6. März 1951 bezog sich einzig und allein auf finanzielle - nicht moralische - Vor- und Nachkriegsschulden der BRD ;Stillhaltekredite etc. Zu der Zeit befand sich die BRD noch im de jure Kriegszustand mit den Vereinten Nationen.
Hingegen beweisen Adenauer's Erinnerungen im obigem clip, dass auch er vom; in Europa so tief verankertem Mythos der angebl. 'Macht der Juden'; infiziert gewesen war.
"Mythos der angeblichen Macht der Juden"???
Sag mal, willst Du den Laden hier zum Kindergarten erklären?
Es waren seit Jahrhunderten jüdische Kräfte, welche zu den größten Massakern aufgerufen haben und Nichtjuden für ihre Interessen eingesetzt und sterben lassen haben. Ein paar Beispiele:
- 70% des Sklavenhandels zwischen Afrika und den USA war in der Hand von jüdischen Sklavenhändlern
- die Opiumkriege (irakische-jüdische Sassoon), Engländer schicken ihre Söhne gegen China in den Tod, ein paar wenige Juden profitieren, werden unermesslich reich und werden sogar in den Adelsstand erhoben
- Burenkriege: Engländer schicken Hunderttausende ihrer Söhne für eine jüdische Familie (Oppenheimer) in den Krieg gegen weisse Nichtjuden in Südafrika, wo tausende von ihnen sterben und Familie Oppenheimer bis heute unermesslich reich machen.
- Weltkrieg 1 und zwei:
der erste jüdische Premier Englands( Disraeli) und weitere jüdische Kräfte ziehen ab etwa 1870 im Hintergrund die Fäden und stellen die Schachfiguren für WK 1 und 2 auf, damit Zions feuchter Traum von einen Genozid an den Palästinensern im Heiligen Land und die Errichtung des illegitimen Israel-Projekt auf dem von Palästinenserblut durchtränkten Boden Palästinas erfolgen kann.
Die jüdischen Autoren (Mearsheimer und Walt) der politischen Analyse "Die Israel Lobby" haben klar herausgearbeitet, dass die Aussenpolitik der USA seit dem WK2 nicht den USA, sondern mehrheitlich jüdisch-israelischen Interessen diente.
Wer stand hinter den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen gegen den Irak, und wer trommelt seit Jahren die Kriegstrommeln gegen den Iran?
Wolfowitz, Perle, Zakheim, Abrams, Kagan etc etc
Wann immer es eine Gelegenheit gibt, Nichtjuden in grosse Kriege gegeneinander zu hetzen, und dabei den Status der Juden ein Stück weiter an die totale Weltdominanz heranzuführen, so wird dieser Krieg stattfinden.
Das ist leider die bittere Realität seit Jahrhunderten und vielfach bestens belegt.
Also komm mal auf den Boden der Tatsachen und fertige uns hier nicht als retardierte Sonderschüler ab.
Ich habe die Terroranschläge der letzten Jahrzehnte analysiert und frage Dich, welcher grosse Terroranschlag OHNE jüdische Beteiligung stattfand.
Wenn es den Zwecken Zions dient, so werden in den Terroranschlägen sogar einfache Juden geopfert.
All dies ist bestens dokumentiert.
Verschon uns also damit, von einem Mythos jüdischer Dominanz zu faseln.
Im US-Kongress und in der Administration dahinter sitzen Hunderte einflussreicher kriegslüsterner Zionisten, welche ihre Stimme zu keiner Gelegenheit gegen den jeweils nächsten völkkerrechtswidrigen Angriffskrieg erheben.
der Judenstaat Israel läßt völkerrechtswidrig Phosphor auf Zivilisten, Kinder und Frauen regnen, besitzt Atomwaffen, ohne den völkerrechtsverbindlichen Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen, errichtet auf Völkermord einen Staat, ohne dessen völkerrechtsverbindliche Grnezen zu definieren und und und...
wie schafft es ein angeblich so unschuldiges Volk, alle Gesetze zu brechen,welche für Nichtjuden gelten, und dennoch dafür nicht bestraft zu werden?
Ich wünschte mir, die besonnenen Juden in der Politik würden sich stärker gegen diese Kriegstreiber formieren können.
Millionen von Nichtjuden mußten schon für jüdische Interessen sterben.
houndstooth
24.03.2020, 08:20
[...]
Allein fuer Deine Muehe 455 Worte selber aneinander zu reihen gebuehrt Dir ein grosses Lob.
Macht ja nix dass das Resultat als schlechte Komoedie durchfaellt; die Initiative zaehlt.
Ueber das brrrraune Brummm in Deinem Zerebrummm lacht man sich krrrummm.:D
P.S. Deine Signatur reflektiert nicht die Realitaet: kein anderes Volk als die Deutschen selber haben sich kaputt geschafft, ergo: "Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Volkselbstmord".
Erinnert an Berchtold Brecht :
Oder besser:
"O Deutschland, bleiche Mutter!
Wie haben deine Söhne und Töchter dich zugerichtet"
herberger
24.03.2020, 09:30
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-erringt-erfolg-vor-gericht-a-56ff4177-bcb1-47d7-a78d-bb0fcbf48467?fbclid=IwAR2Ysk7c4PkykvUwsBROOsnJEkmA id47JElncAubm36fQNyeQfuOxTfI-vg
Einstweilige Verfügung
Björn Höcke erringt Erfolg vor Gericht
Der Verfassungsschutz führt Björn Höcke als Rechtsextremisten. Doch eines ist nicht erlaubt: Die Behauptung, der Thüringer AfD-Chef sei von einem Gericht als Faschist eingestuft worden.
Das ist so ähnlich wie mit David Irving, das Gericht hat auch nicht festgestellt das Irving ein Holo Leugner ist sondern man darf ihn so nennen. Das wäre auch nicht die Aufgabe eines Gerichtes, der Grund könnte sein das Faschist oder Leugner keine Beleidigung oder Verleumdung ist.
Das wäre ungefähr so wenn ein Gericht verfügt man darf Karl Marx als keinen richtigen Kommunisten bezeichnen, weil das Gericht das nicht als Verleumdung einstuft. Ob Karl Marx kein richtiger Kommunist ist, das weiß doch das Gericht nicht.
houndstooth
29.03.2020, 12:50
[url]https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-bjoern-hoecke-erringt-erfolg-vor-gericht-a-56ff4177-bcb1-47d7-a78d-bb0fcbf48467?fbclid=IwAR2Ysk7c4PkykvUwsBROOsnJEkmA id47JElncAubm36fQNyeQfuOxTfI-vg[/url[...]
Das ist so ähnlich wie mit David Irving, das Gericht hat auch nicht festgestellt das Irving ein Holo Leugner ist sondern man darf ihn so nennen. Das wäre auch nicht die Aufgabe eines Gerichtes, der Grund könnte sein das Faschist oder Leugner keine Beleidigung oder Verleumdung ist.
Das wäre ungefähr so wenn ein Gericht verfügt man darf Karl Marx als keinen richtigen Kommunisten bezeichnen, weil das Gericht das nicht als Verleumdung einstuft. Ob Karl Marx kein richtiger Kommunist ist, das weiß doch das Gericht nicht.
Deine nachgewiesenen und fast immer nachweisbaren, unaufhoerlichen Luegen und Fabrikationen legen die starke Vermutung nahe, dass wir es hier mit einer von Pseudologia Phantastica befallenen Person zu tun haben. Eigentlich schade dass dieses Medium hier als Petrischale fuer - um es milde auszudruecken - 'Irreführer' missbraucht wird bzw. sich missbrauchen laest.
Das Gericht hat definitiv mehrfach im Detail "festgestellt das (sic) Irving ein Holo Leugner ist" : die Verteidigung hatte behauptet dass unter Anderem: " Irving ein Holo Leugner ist ".
Das Urteil des Gerichtes bestand nur aus einem kurzem Satz der die Behauptung der Verteidigung," dass Irving ein Holo Leugner ist" bestaetigte :
" It follows that there must be judgment for the Defendants" . (Auszug; Judgement The Hon. Justice Gray.)
Das Gerichts bstaetigte Irving sei: "an active Holocaust denier; that he was anti-Semitic and racist and that he associated with right-wing extremists who promoted neo-Nazism". (Auszug; Judgement The Hon. Justice Gray.)
"Daraus folgt, dass es ein Urteil für die Angeklagten geben muss".
Das Gericht bstaetigte Irving sei: "ein aktiver Holocaustleugner; er war antisemitisch und rassistisch und verband sich mit Rechtsextremisten, die den Neonazismus förderten".
Weiterhin beschrieb das Gericht die modi operandi von ... Luegnern und Leugnern ( tolerierte modi operandi die wir in diesem Forum leider auch beobachten koennen) :
"]3 As we shall see in subsequent chapters, Irving [...] has become a holocaust denier.
These works demonstrate how deniers misstate, misquote, falsify statistics and falsely attribute conclusions to reliable sources. They rely on books that directly contradict their arguments, quoting in a manner that completely distorts the authors’ objectives. Deniers count on the fact that the vast majority of readers will not have access to the documentation or make the effort to determine how they have falsified or misconstrued information." (Auszug; Judgement The Hon. Justice Gray.)
(Wie wir in den folgenden Kapiteln sehen werden, ist Irving [...] zu einem Holocaustleugner geworden.
Diese Arbeiten zeigen, wie [I] Leugner falsche Angaben machen, Statistiken falsch zitieren, fälschen und Schlussfolgerungen fälschlicherweise zuverlässigen Quellen zuordnen. [/ I] Sie stützen sich auf Bücher, die ihren Argumenten direkt widersprechen, und zitieren auf eine Weise, die die Ziele der Autoren völlig verzerrt . Leugner rechnen damit, dass die überwiegende Mehrheit der Leser keinen Zugriff auf die Dokumentation hat oder sich nicht darum bemüht, festzustellen, wie sie Informationen gefälscht oder falsch interpretiert haben) (Auszug; Judgement The Hon. Justice Gray.)
Mr Justice Gray said the charges he had found to be substantially true were that
"Irving had for his own ideological reasons persistently and deliberately misrepresented and manipulated historical evidence" and that "for the same reasons, he had portrayed Hitler in an unwarrantedly favourable light, principally in relation to his attitude towards and responsibility for the treatment of the Jews". (Auszug; Judgement The Hon. Justice Gray.)
Richter Gray sagte, die Anschuldigungen, die er als im Wesentlichen wahr befunden habe, seien, dass
"Irving aus seinen eigenen ideologischen Gründen historische Beweise beharrlich und absichtlich falsch dargestellt und manipuliert habe" und dass "er aus den gleichen Gründen Hitler in einem ungerechtfertigt günstigen Licht dargestellt habe". hauptsächlich in Bezug auf seine Haltung und Verantwortung für die Behandlung der Juden ".
Das Gerichtsurteil Im Fall Irving vs Lipstadt ist hier nachlesbar :
England and Wales High Court (Queen's Bench Division) Decisions
Irving v. Penguin Books Limited, Deborah E. Lipstat [2000] EWHC QB 115 (11th April, 2000) (https://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/QB/2000/115.html)
https://www.bailii.org/ew/cases/EWHC/QB/2000/115.html
Ich lach mich kaputt, du Komiker. Wiki? - Echt jetzt? Und dann ein paar Sätze, deren Kontext du nicht ansatzweise erfassen kannst.
Da steht (bei Wikipedia), dass Hitler im Jahre 1935 (siehe Gesetz über den Aufbau der Wehrmacht) bis 1939 38 Divisionen gefordert hat. ABER NICHT, dass es 1939 nur 38 Divisionen gab.
http://alex.onb.ac.at/cgi-content/alex?aid=dra&datum=1935&size=45&page=517
Dass du nichts drauf hast, war mir schon bei deinem ersten Kommentar vollkommen klar. Von dir kommt nur "Arschloch", "Drecksack" usw.
Du versuchst das Niveau offensichtlich nach unten auf dein Level zu ziehen.
Und zu deinen Büchern: Du hast nicht ein (in Zahlen: 0) Zitat gebracht. Nichts!
Man muss davon ausgehen, dass du keins dieser Bücher gelesen, sondern lediglich ein paar Wörter bei Google eingegeben hast.
Du wirfst hier mit Namen herum, zumeist falsch geschrieben, und verlinkst auf Bücher oder Buchtitel. Zu den Inhalten kannst du aber nichts schreiben, weil du nichts weißt.
Weil du überhaupt nichts weißt! Beleidigen und Streit suchen - das ist dein Metier.
Ich habe Quellen und Zitate gebracht, verlinkt, bin ohne asoziale Beleidigungen ausgekommen, habe gelacht und erfreue mich auch weiterhin über deine stupiden Ergüsse.
Jeder kann deinen Wert hier nachlesen.
http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/[Tessin]_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf (http://prussia.online/Data/Book/de/deutsche-verbande-und-truppen-1918-1939/%5BTessin%5D_-_Deutsche_Verbaende_und_Truppen_1918-1939_-_Altes_Heer,_Freiwilligenverbaende.pdf)
Ab Seite 224 werden alle Divisionen gelistet.
Vergliche einmal die Verbandsgeschichten!
Ein Teil dieser Verbände befand sich 1939 noxh in Aufstellung, ist somit NICHT als aktiv zu betrachten um dieses Detail dreht sich die bisherige ganze Diskussion, was Du noch immer nicht verstehst, offensichtlich auch nie in deine Gedanken einkehr finden wird!
herberger
29.03.2020, 13:01
Deine nachgewiesenen und fast immer nachweisbaren, unaufhoerlichen Luegen und Fabrikationen legen die starke Vermutung nahe, dass wir es hier mit einer von Pseudologia Phantastica befallenen Person zu tun haben. Eigentlich schade dass dieses Medium hier als Petrischale fuer - um es milde auszudruecken - 'Irreführer' missbraucht wird bzw. sich missbrauchen laest.
Diese jüd. Scheiße nervt einfach nur.
houndstooth
29.03.2020, 13:05
Das Gleiche hat Dein :Nazi: auch gesagt....
Das Gleiche hat Dein :Nazi: auch gesagt....
Bist du mal wieder am rumhitlern ?! Jenseits des großen Teiches kann man offenbar nicht von dieser Manie lassen, fördert und fordert es wohl als Teil des "Weltkulturerbes".
Bist du mal wieder am rumhitlern ?! Jenseits des großen Teiches kann man offenbar nicht von dieser Manie lassen, fördert und fordert es wohl als Teil des "Weltkulturerbes".Wer seiner Vergangenheit nicht gedenkt, der hat auch keine Zukunft. Nur Alzheimer-Kulturen müssen immerfort vergessen.
cornjung
29.03.2020, 13:26
Wer der Vergangenheit nicht gedenkt, der hat auch keine Zukunft. Nur Alzheimer-Kulturen wollen vergessen.
Ich gedenke der 1000 -jährigen glorreichen Vergangeheit meiner rumreichen Ahnen, und überlasse es den Juden, ihren vier vernichtenden Niederlagen gegen die Römer nebst ihrem Massenselbstmord aus Feigheit bei Masada zu gedenken.
Ich gedenke der glorreichen Vergangeheit meiner rumreichen Ahnen, und überlasse es den Juden, ihren vier vernichtenden Niederlagen gegen die Römer nebst ihrem Massenselbstmord aus Feigheit bei Masada zu gedenken.
Jo, mach das.
cornjung
29.03.2020, 13:29
Jo, mach das.
Kein Volk erinnert sich an die dunklen Seiten seiner Geschichte, sondern nur an die glorreichen Seiten. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, dass es bei uns anders sein sollte.
Larry Plotter
29.03.2020, 13:30
Ich gedenke der 1000 -jährigen glorreichen Vergangeheit meiner rumreichen Ahnen, und überlasse es den Juden, ihren vier vernichtenden Niederlagen gegen die Römer nebst ihrem Massenselbstmord aus Feigheit bei Masada zu gedenken.
Wieso 1000-Jährigen?
Die Niederlagen, welche zu Massada führten, waren nur ein paar Jahrzehnte später,
als die Zeit,
in der die Germanen der damaligen "Welt" gezeigt hatten, wie man Römer los wird.
Wer seiner Vergangenheit nicht gedenkt, der hat auch keine Zukunft. Nur Alzheimer-Kulturen wollen immerfort vergessen.
Äußerst hinkender Vergleich, bei Alzheimerkranken versagt meistens (und keineswegs freiwillig) das Kurzzeitgedächtnis, derweil das Langzeitgedächtnis häufig unbeschadet bleibt, somit zunehmend die Wahrnehmung und das Denken dominiert, daher würde gerade Vergangenheits(g/b)efangenheit "Alzheimer Kulturen" kennzeichnen.
cornjung
29.03.2020, 13:34
Wer seiner Vergangenheit nicht gedenkt, der hat auch keine Zukunft. Nur Alzheimer-Kulturen müssen immerfort vergessen.
Wieso 1000-Jährigen? Die Niederlagen, welche zu Massada führten, waren nur ein paar Jahrzehnte später,
als die Zeit, in der die Germanen der damaligen " Welt " gezeigt hatten, wie man Römer los wird.
Stimmt, aber das musst du vor allem autochthon (https://www.politikforen.net/member.php?128669-autochthon) und LOL erzählen. Ich weiss das nämlich.
Larry Plotter
29.03.2020, 13:37
Stimmt, aber das musst du vor allem autochthon (https://www.politikforen.net/member.php?128669-autochthon) und LOL erzählen. Ich weiss das nämlich.
Sie werden es hier schon lesen.
Kein Volk erinnert sich an die dunklen Seiten seiner Geschichte, sondern nur an die glorreichen Seiten. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, dass es bei uns anders sein sollte.
Das stimmt so nicht. z.B. schon in der Ilias werden die Trojaner als die edleren und letztlich besseren Typen dargestellt, die Griechen hingegen als undisziplinierter sich ewig untereinander streitender Sauhaufen.
Nur...die Götter wollten es eben so, dass diejenigen welche Achilles in ihren Reihen haben, letztlich auch siegen - nicht ruhmreich, sondern mit Beschiss. So fängt die "glorreiche Geschichte" unseres europäischen Abendlandes an...
Das vergesse ich als Grieche ebensowenig. Auch u.a. deswegen tragen bis heute nicht wenige Griechen ebenso trojanische Heldennamen, wie Paris, Hektor, Astyanax etc
cornjung
29.03.2020, 13:52
Das stimmt so nicht. z.B. schon in der Ilias werden die Trojaner als die edleren und letztlich besseren Typen dargestellt, die Griechen hingegen als undisziplinierter sich ewig untereinander streitender Sauhaufen.
Nur...die Götter wollten es eben so, dass diejenigen welche Achilles in ihren Reihen haben, letztlich auch siegen - nicht ruhmreich, sondern mit Beschiss. So fängt die "glorreiche Geschichte" unseres europäischen Abendlandes an...
Das vergesse ich als Grieche ebensowenig. Auch u.a. deswegen tragen bis heute nicht wenige Griechen ebenso trojanische Heldennamen, wie Paris, Hektor, Astyanax etc
Alles gut und schön, aber warum dürfen wir nicht die alleinige deutsche Kriegschuld anzweifeln, wo die USA ihre alleinige Schuld an ihren Kriegen abstreiten ? Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet die Deutschlands Schuld anklagen, die selber dutzende Angriffskriege zu vertreten haben.
Warum waren die Juden feige? Sie wollten dem Feind, der sie wohl nun nicht gerade auf Rosen gebettet hätte, nicht lebendig in die Hände fallen.
Dazu ein Auszug aus Flavius Josephus - Der jüdische Krieg:
Ungeschändet sollen unsere Frauen sterben, und unsere Kinder, ohne die Sklaverei zu kennen. Und sind sie vorangegangen, wollen wir selbst einander den Liebesdienst erweisen und uns die Freiheit als Leichentuch bewahren ...
Was nun dem größten Österreicher und Endsieger aller Zeiten recht war (oder der Goebbbels-Sippe), das dürfte den Juden damals dann billig gewesen sein.
Den Freitod zu wählen, vor dem Gang in die Gefangenschaft, das ist doch nun nicht ungewöhnlich.
cornjung
29.03.2020, 14:36
Warum waren die Juden feige? Sie wollten dem Feind, der sie wohl nun nicht gerade auf Rosen gebettet hätte, nicht lebendig in die Hände fallen.Dazu ein Auszug aus Flavius Josephus - Der jüdische Krieg:Ungeschändet sollen unsere Frauen sterben, und unsere Kinder, ohne die Sklaverei zu kennen. Und sind sie vorangegangen, wollen wir selbst einander den Liebesdienst erweisen und uns die Freiheit als Leichentuch bewahren ...Was nun dem größten Österreicher und Endsieger aller Zeiten recht war (oder der Goebbbels-Sippe), das dürfte den Juden damals dann billig gewesen sein.Den Freitod zu wählen, vor dem Gang in die Gefangenschaft, das ist doch nun nicht ungewöhnlich.
Du warst lange nicht im Forum , und hast vergessen, dass ich Flavius Josephus nicht nur gelesen, sondern früher bei Dayan ständig zitiert habe. Ich habe ihn nämlich in meiner Bibliothek. Feige waren sie objektiv nicht, da hast du recht. Aber wer behauptet, Göbbbbeles hätte aus Feigheit seine 6 Kinder ermordet, muss sich halt auch den Vorwurf gefallen lassen. Oder war der Massenselbstmord von 961 Juden, darunter 54 Kinder, eine heroische Heldentat, aber der von Göbbeles die feige Tat eines Kindermörders ?
Uns trichtert man seit Jahrzehnten ein, daß wir pösen Deutschen Schuld an den beiden Weltkriegen sind. Möglicherweise wird sich das bald ändern...
Bis dahin gilt: Zurückhaltung und bestenfalls Zunge raus strecken oder Stinkefinger zeigen, wenn mal wieder mit der Nazikeule o.Ä. gewunken wird.
herberger
29.03.2020, 15:00
Wer seiner Vergangenheit nicht gedenkt, der hat auch keine Zukunft. Nur Alzheimer-Kulturen müssen immerfort vergessen.
NS Deutschland sollte ein UN Weltkulturerbe werden, dann kümmert sich nur noch die UN darum.
Du warst lange nicht im Forum , und hast vergessen, dass ich Flavius Josephus nicht nur gelesen, sondern früher bei Dayan ständig zitiert habe. Ich habe ihn nämlich in meiner Bibliothek. Feige waren sie objektiv nicht, da hast du recht. Aber wer behauptet, Göbbbbeles hätte aus Feigheit seine 6 Kinder ermordet, muss sich halt auch den Vorwurf gefallen lassen. Oder war der Massenselbstmord von 961 Juden, darunter 54 Kinder, eine heroische Heldentat, aber der von Göbbeles die feige Tat eines Kindermörders ?
Nur ist Dayan nun irgendwie von hinnen, und vielleicht solltest, oder könntest du in Zukunft das Geschehen um Masada etwas anders werten.
Aber der Kampf um Masada wird immer eine faszinierende Geschichte (Mythos) bleiben, die vom Opfermut der Völker erzählt, die um ihre Freiheit kämpften.
https://www.welt.de/img/geschichte/mobile176650071/5757937657-coriginal-w780/Aerial-Views-Of-Masada-And-The-Dead-Sea-2.jpg
(Der Felsen von Masada über dem Toten Meer. Im Vordergrund die Rampe für die römischen Belagerungsgeräte.)
Vergliche einmal die Verbandsgeschichten!
Ein Teil dieser Verbände befand sich 1939 noxh in Aufstellung, ist somit NICHT als aktiv zu betrachten um dieses Detail dreht sich die bisherige ganze Diskussion, was Du noch immer nicht verstehst, offensichtlich auch nie in deine Gedanken einkehr finden wird!
Negativ.
Die aktiven Div. waren bereits im Herbst 1938 aufgestellt. Seitdem tat sich nicht mehr viel.
51 Div. im Herbst 1938. Fakt. Im Jahre 1939 gab es dann für jede aktive Div. zusätzlich 1 Ersatz-Div.
Diese 51 Ersatz-Div. wurden dann in der 2. + 3. Welle für den Polenfeldzug neu gegliedert.
So einfach kannst du dich hier nicht heraus reden. DU hast nur Bullshit geschrieben und beleidigt.
Deine (Bücher-) Links sind lächerlich und haben nichts mit der Diskussion zu tun. DU hast nicht ein Zitat gebracht. Nichts!
Und den von dir verlinkten Teil von Wiki ("Hitler forderte...") hast du nicht kapiert... mal wieder.
herberger
29.03.2020, 15:28
Nur ist Dayan nun irgendwie von hinnen, und vielleicht solltest, oder könntest du in Zukunft das Geschehen um Masada etwas anders werten.
Aber der Kampf um Masada wird immer eine faszinierende Geschichte (Mythos) bleiben, die vom Opfermut der Völker erzählt, die um ihre Freiheit kämpften.
https://www.welt.de/img/geschichte/mobile176650071/5757937657-coriginal-w780/Aerial-Views-Of-Masada-And-The-Dead-Sea-2.jpg
(Der Felsen von Masada über dem Toten Meer. Im Vordergrund die Rampe für die römischen Belagerungsgeräte.)
Wenn die Gegend dort in der Antike auch so ausgesehen hat, warum haben die Römer die Juden da nicht einfach verschimmeln lassen?
cornjung
29.03.2020, 15:30
Nur ist Dayan nun irgendwie von hinnen, und vielleicht solltest, oder könntest du in Zukunft das Geschehen um Masada etwas anders werten.Aber der Kampf um Masada wird immer eine faszinierende Geschichte (Mythos) bleiben, die vom Opfermut der Völker erzählt, die um ihre Freiheit kämpften.
Ich habe Dayan nicht aufgefordert, schmählich zu desertieren, nein, micht ständig für seine Freiheit eingesetzt. Ich habe lediglich angemerkt, dass man nicht Deutschland ständig zwei verlorene Kriege vor halten, und die dicke Lippe von der Unbesiegbarkeit der Juden fabulieren kann, wenn man selber vier ( !!!! ) mal gegen Rom verloren hat. Und danach 2000 Jahre lang jammernd um die Welt vagabundiert ist. Und wir vor 2000 Jahren den Römer zum Selbstmord gezwungen haben, der in Judäa an einem Tag 3000 Juden kreuzigen liess.
Wenn die Gegend dort in der Antike auch so ausgesehen hat, warum haben die Römer die Juden da nicht einfach verschimmeln lassen?
Was weiß ich, vielleicht weil dem Imperium der jüdische Dorn im römischen Fleisch zu sehr schmerzte, denn die Juden waren damals wohl ein sehr müpfiges Völkchen, oder ein dringend notwendiges Exempel statuieren, oder den "Sikariern und Zeloten" zeigen was eine römische Harke ist, denn das Feuer der endlosen jüdischen Emeuten und Revolten durfte nicht um sich greifen.
herberger
29.03.2020, 15:47
Was weiß ich, vielleicht weil dem Imperium der jüdische Dorn im römischen Fleisch zu sehr schmerzte, denn die Juden waren damals wohl ein sehr müpfiges Völkchen, oder ein dringend notwendiges Exempel statuieren, oder den "Sikariern und Zeloten" zeigen was eine römische Harke ist, denn das Feuer der endlosen jüdischen Emeuten und Revolten durfte nicht um sich greifen.
Wenn ich Massada da so sehe, es gibt kein besseres Gefängnis, und vor allem die Juden waren dort oben auch noch Selbstversorger.
cornjung
29.03.2020, 15:50
Das damalige Palästina war eine der reichsten Provinzen Roms. Herodes dG war einer der reichsten Herrscher seiner Zeit, der gigantische Bauten errichtet hat. Masada war nur eine davon. Fast pompöser wie in Rom. Und als Jersusalem erobert wurde, war die Beute astronomisch. Gemanien hingegen war arm. Keine Städte, keine Paläste, keine Millionarios, kein Gold, das man klauen konnte. Die Römer haben die Eroberung Germaniens schliesslich aufgegeben, weil es sich schlicht nicht gelohnt hat. Sie mussten ihren Legionären ohnhin dreifachen Sold zahlen, weil es so depri, dunkel, kalt und nass war. Da wollte keiner freiwillig hin, und zu holen gabs auch nichts.
und vor allem die Juden waren dort oben auch noch Selbstversorger.
Unsinnige Aussage, waren nicht die Besatzungen jeder belagerten Festung mehr oder weniger Selbstversorger?
Schreibe doch einfach klar und deutlich worauf du wirklich hinaus willst. Denn für deine Firlefanzereien ist mir meine Zeit zu schade.
cornjung
29.03.2020, 16:07
Unsinnige Aussage, waren nicht die Besatzungen jeder belagerten Festung mehr oder weniger Selbstversorger? Schreibe doch einfach klar und deutlich worauf du wirklich hinaus willst. Denn für deine Firlefanzereien ist mir meine Zeit zu schade.
Ich schreibe doch deutlich. Und will keinesfalls schuld sein, dass du wieder für Monate abtauchst.
Ich schreibe doch deutlich. Und will keinesfalls schuld sein, dass du wieder für Monate abtauchst.
Dir ist schon aufgefallen, das ich mit der unsinnigen Aussage den "Chef-Historiker" des HPF meinte?
Und wenn ich hier wieder für Monate "abtauche", dann mag das auch daran liegen, das ich das reale Leben interessanter finde, als diesen ewig fruchtlosen Hickhack im HPF.
herberger
29.03.2020, 16:19
Unsinnige Aussage, waren nicht die Besatzungen jeder belagerten Festung mehr oder weniger Selbstversorger?
Schreibe doch einfach klar und deutlich worauf du wirklich hinaus willst. Denn für deine Firlefanzereien ist mir meine Zeit zu schade.
Massara eine übertriebene Legende oder nur eine Legende.
herberger
07.04.2020, 16:34
https://dieunbestechlichen.com/2020/04/britische-kolonialherren-liessen-ueber-60-millionen-inder-verhungern/?fbclid=IwAR3bIR764rFJeriQSR1boym1klLvgW_R-qjtqqmsxA1GNGHy4QpA5jDCo_M
BRITISCHE KOLONIALHERREN LIESSEN ÜBER 60 MILLIONEN INDER VERHUNGERN
Während der 190 Jahre der Plünderung und Brandschatzung erlebte der indische Subkontinent insgesamt mindestens zwei Dutzend große Hungersnöte, die insgesamt Millionen von Indern in der ganzen Länge und Breite des Landes töteten. Wie viele Millionen den Hungersnöten zum Opfer fielen, lässt sich nicht genau feststellen. Nach offiziellen Zahlen der Kolonialherren könnten es jedoch 60 Millionen Tote sein. In Wirklichkeit könnten es wesentlich mehr sein.
Britische Kolonialanalytiker haben Dürren als Ursache für die gesunkene landwirtschaftliche Produktion genannt, die zu diesen Hungersnöten geführt hat, aber das ist eine Lüge. Britische Herrscher, die in Europa und anderswo Kriege führten und Teile Afrikas kolonisierten, exportierten Getreide aus Indien, um ihre kolonialen Eroberungen aufrechtzuerhalten – während die Hungersnöte wüteten.
Die Menschen in den von der Hungersnot betroffenen Gebieten, die wie Skelette aussahen, die nur mit Haut bedeckt waren, wanderten umher, kauerten in den Ecken und starben millionenfach. Die teuflische Natur dieser britischen Herrscher kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.
herberger
07.04.2020, 19:00
Wem wundert es da noch, das der indische Richter bei dem Kriegsverbrecherprozess in Tokyo 1945 bereits vor dem Beginn des Prozesses alle Angeklagten frei sprach
herberger
24.04.2020, 14:42
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/101617-neue-aktenfunde-belegen-papst-pius-xii-wusste-vom-holocaust/?fbclid=IwAR2Tvdt3r5-92eSZyrkoKDJAw9yhiXgbK3FGbPxsCS-2nXAjwhpk-_sjkys
Neue Aktenfunde belegen: Papst Pius XII. wusste von Holocaust – und unternahm nichts
Das der Papst über das katholische Polen während des 2. Weltkrieges bestens informiert war das bedarf keiner geheimen Akten, alles was es aus Polen zu erfahren gab, das hätte ihm sein Geheimdienst beschafft. Nun brauchte der Papst keinen öffentlichen Protest starten, er hätte auch diskret alle wichtigen Stellen informieren können.
borisbaran
29.04.2020, 13:18
Meinungen und Kommentare habe ich ne Menge...
Leider will ich meine Mühe nicht gesperrt sehen....
Oder ich frage dich: Erhoffst du andere Offenkundigkeiten als die offiziell publizierten??
Was den für "Offenkundigkeiten" meinst du den? Erzähl mal.-
[...]Zeigt mir nur, dass "Gottes eigener Stamm" die Fesseln immer strammer zieht.[...]
VTs über Juden gleich auf der ersten Seite, wundert mich weniger.
__________________________________________________ ______________________
In den paar Monaten ist offenbar nix passiert, war wahrscheinlich wieder mal Clickbait oder so.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/101617-neue-aktenfunde-belegen-papst-pius-xii-wusste-vom-holocaust/?fbclid=IwAR2Tvdt3r5-92eSZyrkoKDJAw9yhiXgbK3FGbPxsCS-2nXAjwhpk-_sjkys
Neue Aktenfunde belegen: Papst Pius XII. wusste von Holocaust – und unternahm nichts
Das der Papst über das katholische Polen während des 2. Weltkrieges bestens informiert war das bedarf keiner geheimen Akten, alles was es aus Polen zu erfahren gab, das hätte ihm sein Geheimdienst beschafft. Nun brauchte der Papst keinen öffentlichen Protest starten, er hätte auch diskret alle wichtigen Stellen informieren können.
Menno, der hat es doch mit organisiert...
herberger
29.04.2020, 14:48
https://www.zeit.de/2019/13/papst-pius-12-zweiter-weltkrieg-archivoeffnung-schuldbeteiligung/seite-2
Sie wollen endlich die Wahrheit, was wusste der Papst. Was ist wenn die Wahrheit lautet, es gab nichts wissenswertes.
Juden wollen mitbestimmen, ob der Pius es wert ist, heilig gesprochen zu werden.
Um noch einmal die Historikerkommission zu zitieren: "Es scheint uns, dass diese Suche nach der Wahrheit, wohin auch immer sie führen mag, am besten in einer Umgebung vorangetrieben werden kann, die vollständigen Zugang zur archivalischen Dokumentation und anderen historischen Zeugnissen bietet." Es wird auch in dieser Hinsicht spannend: Im März 2020 werden wir sehen, ob die vatikanischen Archive diese Umgebung tatsächlich bereitstellen.
Der rechte Hirte
29.04.2020, 14:55
Er wusste sehr wohl Bescheid, deswegen unternahm er auch nichts.
Diese Woche gab es eine geschichtliche Dokumentation, die die Kriege während der letzten Jahrhunderte aufzeichnet - es ging um das Ende des Osmanischen Reiches und welche Länder daran beteiligt waren - auch Deutschland - interessant, da mal reinzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=9oQuVvLiOz8 53 min
https://www.youtube.com/watch?v=cmGWs935mUM 53 min
Wenn wir Kriege betrachten, müssen wir auch die ganze Geschichte des davor betrachten - sonst wird uns nicht klar, wie vieles wie ein Zahnrad ineinander greift.
herberger
01.05.2020, 15:09
Nun sagen viele System Historiker, die Kriegsverbrecherprozesse ab 1945 sind ein Meilenstein in der Weltgeschichte, zum ersten mal wurden auch die Hauptverantwortlichen für ihre Taten zur Verantwortung gezogen. Über so eine Aussage haben die Geschichten Erzähler auch nicht groß nachgedacht weil er ja in das Geschichtsbild der Sieger passt.
Nur wer garantiert das der Verlierer eines Krieges immer der Verbrecher ist und der Sieger immer im Auftrag der Gerechtigkeit handelt, und kein Kriegsverbrecher ist?
Suppenkasper
01.05.2020, 15:33
Nun sagen viele System Historiker, die Kriegsverbrecherprozesse ab 1945 sind ein Meilenstein in der Weltgeschichte, zum ersten mal wurden auch die Hauptverantwortlichen für ihre Taten zur Verantwortung gezogen. Über so eine Aussage haben die Geschichten Erzähler auch nicht groß nachgedacht weil er ja in das Geschichtsbild der Sieger passt.
Nur wer garantiert das der Verlierer eines Krieges immer der Verbrecher ist und der Sieger immer im Auftrag der Gerechtigkeit handelt, und kein Kriegsverbrecher ist?
Da mag die Frage erlaubt sein, wer denn nun die eigentlichen "Sieger" des Zweiten Weltkriegs waren. England und Frankreich, deren Kolonialimperien schon kurz danach zerbröckelten und die heute nur noch "Mittelmächte" sind, wenn überhaupt? Die Sowjetunion, die, als gewaltiges "Gesellschaftexperiment" ebenso gewaltig scheiterte, zum Preis der millionenfachen Abschlachtung der echten, ethnischen Russen, oder das damals noch rein weiß dominierte, konservative Amerika, das heute nur noch ein brodelnder, "liberaler" Eintopf ist? Die eigentlichen Sieger waren, wie in allen Kriegen seit Napoleon, auch deren eigentliche Verursacher. Und die sind "überstaatlich", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und bei denen liegt auch die gesamte und alleinige Kriegsschuld.
borisbaran
01.05.2020, 15:36
[...]Die eigentlichen Sieger waren, wie in allen Kriegen seit Napoleon, auch deren eigentliche Verursacher. Und die sind "überstaatlich", wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und bei denen liegt auch die gesamte und alleinige Kriegsschuld.
Wer soll das den sein?
Suppenkasper
01.05.2020, 15:38
Wer soll das den sein?
Da denkst Du jetzt mal drüber nach, vielleicht kommt Dir ja eine Erleuchtung.
borisbaran
01.05.2020, 15:40
Da denkst Du jetzt mal drüber nach, vielleicht kommt Dir ja eine Erleuchtung.
Nix da, red Klartext. Wer verursacht angeblich Kriege seit Napoleon?
herberger
01.05.2020, 16:38
Dr. Stefan Scheil
Was es aus britischer Sicht zu verhindern galt. Und was in diesen Tagen vor 75 Jahren final verhindert wurde: Die Option auf ein Deutschland, das Mittel- und Osteuropa dominiert. Dessen damals rasch wachsende Bevölkerungszahl bereits allein als Bedrohung empfunden wurde.
Hier eine britische Propagandakarte (kurz nach 1900), mit dem Fragezeichen auf den britischen Inseln, ob man das zulassen soll.
Findet sich auch in Winston Churchills Nachlass aus den 1930ern
https://abload.de/img/95127133_253176827047rnjt6.jpg (https://abload.de/image.php?img=95127133_253176827047rnjt6.jpg)
Interessant die Briten rechneten um 1900, wenn nichts passiert, dann könnte das deutsche Reich um 1950 über 250 Millionen Menschen verfügen.
Was den für "Offenkundigkeiten" meinst du den? Erzähl mal.-
Ja da schau her, ein Fallensteller, diesmal von der "auserwählten" Sorte, herzlich willkommen :appl:
Deinem Geschreibsel nach zu urteilen hat Mitforist Chronos Dich schon richtig analysiert.
Zitat gekürzt von mir.
Suppenkasper
01.05.2020, 17:01
Nix da, red Klartext. Wer verursacht angeblich Kriege seit Napoleon?
Die, die davon am meisten profitieren :cool:
borisbaran
01.05.2020, 17:02
Ja da schau her, ein Fallensteller, diesmal von der "auserwählten" Sorte, herzlich willkommen :appl:
Deinem Geschreibsel nach zu urteilen hat Mitforist Chronos Dich schon richtig analysiert.
Zitat gekürzt von mir.
Was den für "Fallen" stelle ich den? Erzähl mal.
borisbaran
01.05.2020, 17:04
Die, die davon am meisten profitieren :cool:
Und wer wäre das denn?
Dr. Stefan Scheil
Was es aus britischer Sicht zu verhindern galt. Und was in diesen Tagen vor 75 Jahren final verhindert wurde: Die Option auf ein Deutschland, das Mittel- und Osteuropa dominiert. Dessen damals rasch wachsende Bevölkerungszahl bereits allein als Bedrohung empfunden wurde.
Hier eine britische Propagandakarte (kurz nach 1900), mit dem Fragezeichen auf den britischen Inseln, ob man das zulassen soll.
https://abload.de/img/95127133_253176827047rnjt6.jpg (https://abload.de/image.php?img=95127133_253176827047rnjt6.jpg)
Interessant die Briten rechneten um 1900, wenn nichts passiert, dann könnte das deutsche Reich um 1950 über 250 Millionen Menschen verfügen.
Die Briten haben sehr früh und umfassend ihren Krieg gegen Deutschland vorbereitet, nicht zuletzt auch propagandistisch, ein Zeugnis maßgeblicher Miturheberschaft an beiden Weltkriegen.
Was den für "Fallen" stelle ich den? Erzähl mal.
Deine Frage nach den "Offenkundigkeiten" ist eine solche, da eine Antwort darauf in Zusammenhang mit dem 130er des STGB strafbewehrt ist.
Das wusstest Du aber schon vorher, Du Mistsack.
Dass Du Dich auch nicht am "auserwählt" störst, bestätigt sowohl mich als auch Chronos (und evtl. auch noch andere, die schon mit Dir zu tun hatten).
herberger
01.05.2020, 17:10
Die Briten haben sehr früh und umfassend ihren Krieg gegen Deutschland vorbereitet, nicht zuletzt auch propagandistisch, ein Zeugnis maßgeblicher Miturheberschaft an beiden Weltkriegen.
Das erinnert an China, die ganzen 50er Jahre drängelten US Generäle die US Präsidenten zum Atomkrieg gegen China, denn sie wussten die USA kann nicht auf Dauer gut mit China leben.
Das erinnert an China, die ganzen 50er Jahre drängelten US Generäle die US Präsidenten zum Atomkrieg gegen China, denn sie wussten die USA kann nicht auf Dauer gut mit China leben.
Die Chinesen vergleichen ihren Konflikt mit den USA oft mit der britisch-deutschen Feindschaft, wobei sie sich in der Rolle der Deutschen sehen.
borisbaran
01.05.2020, 17:13
Deine Frage nach den "Offenkundigkeiten" ist eine solche, da eine Antwort darauf in Zusammenhang mit dem 130er des STGB strafbewehrt ist.
Das wusstest Du aber schon vorher, Du Mistsack.[...]
Niemand hat ihn gezwungen, diesen Beitrag zu schreiben. Niemand zwingt ihn, auf einem deutschen Forum (bzw einem Forum, wo die meisten Benutzer aus Deutschland sind bzw. dort wohnen) zu hetzen und geschichtsfälschenden Unsinn durch die Blume zu schreiben. Die Beschuldigung des "Fallenstellens" sagt mehr über den Beschuldiger aus als über den Beschuldigten.
Niemand hat ihn gezwungen, diesen Beitrag zu schreiben. Niemand zwingt ihn, auf einem deutschen Forum (bzw einem Forum, wo die meisten Benutzer aus Deutschland sind bzw. dort wohnen) zu hetzen und geschichtsfälschenden Unsinn durch die Blume zu schreiben. Die Beschuldigung des "Fallenstellens" sagt mehr über den Beschuldiger aus als über den Beschuldigten.
Hat Minimalphilosoph gehetzt oder geschichtsfälschenden Unsinn durch die Blume geschrieben?
BrüggeGent
01.05.2020, 17:19
Die Themen Drittes Reich, 2 Weltkrieg und Holocaust sind für viele wie Heroin oder Kokain.Einmal angefixt , können sie nicht mehr davon lassen. Das gilt für Neo-Nazis wie für Antifa.:cool:
borisbaran
01.05.2020, 17:19
Hat Minimalphilosoph gehetzt oder geschichtsfälschenden Unsinn durch die Blume geschrieben?
Ja.
borisbaran
01.05.2020, 17:21
Die Themen Drittes Reich, 2 Weltkrieg und Holocaust sind für viele wie Heroin oder Kokain.Einmal angefixt , können sie nicht mehr davon lassen. Das gilt für Neo-Nazis wie für Antifa.:cool:
So ziemlich, und die hiesigen Braundeppen schaffen es, so ziemlich jeden Themenstrang richtig "die JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUden, REEEEEEEEEEEEEEEE" zu lenken, weil sie eine extreme Obsession mit Juden haben.
borisbaran
01.05.2020, 17:23
Zeig her.
Du hast doch von sog. "Fallenstellen" gesprochen und damit zugegeben, dass er Holocaustleugnung durch die Blume betrieben hat. Du hast ihn beschuldigt, nicht ich!
Minimalphilosoph
01.05.2020, 17:26
Ja.
Das würde ich gerne zitiert lesen.
borisbaran
01.05.2020, 17:27
Das würde ich gerne zitiert lesen.
Er hat dich beschuldigt, indem er mich des "Fallenstellens" beschuldigte! Frag ihn!
Minimalphilosoph
01.05.2020, 17:28
Er hat dich beschuldigt, indem er mich des "Fallenstellens" beschuldigte! Frag ihn!
Blödsinn! Du bist definitiv ein Fallensteller.
borisbaran
01.05.2020, 17:31
Blödsinn! Du bist definitiv ein Fallensteller.
Die Beschuldigung des "Fallenstellens" ist eine Slebstanklage bzw. eine Anklage dessen, dem man diese sogenannte Falle angeblich gestellt haben soll!
Merkelraute
01.05.2020, 17:32
Dr. Stefan Scheil
Was hätte so ein Vielvölkerstaat gebracht ? Der hätte 10 Jahre gehalten und wäre dann zersplittert. Im ganzen 19. Jahrhundert gab es Unabhängigkeitsbestrebungen auf dem Balkan. Von daher ist diese ganze Theorie völliger Käse.
Strang zu! Geht in die Reinigung!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.