PDA

Vollständige Version anzeigen : Der aggressive Patient - Gewalt in der Notaufnahme!



Maggie
20.01.2020, 12:53
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html

autochthon
20.01.2020, 13:15
Wir leben eben in einer fortschrittlichen Gesellschaft.

Und für junge Männer gehört dies eben zum erwachsenwerden dazu.

schastar
20.01.2020, 13:22
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html

eine einfache Gesetzesänderung, welche es erlaubt Arschlöchern die Behandlung zu verweigern und diese umgehend aus Gebäude und Gründstück zu entfernen, würde dies ändern.

autochthon
20.01.2020, 13:29
eine einfache Gesetzesänderung, welche es erlaubt Arschlöchern die Behandlung zu verweigern und diese umgehend aus Gebäude und Gründstück zu entfernen, würde dies ändern.

Arschlöcher entfernen geht. Die Behandlung verweigern nicht.

Wassiliboyd
20.01.2020, 13:33
Diese "jungen Männer" aus archaischen Kulturen mit einer Religion, die andere als niederwertig ansieht und danach handelt, verdanken wir unserer Kanzlerin namens
Dr. Angela Wirrsch Freifrau von Affendas.:fuck:

Diese Dame bleibt uns noch 2 bleierne Jahre erhalten;
das uns von ihr bescherte Problem mit diesen "jungen Männern" bleibt uns noch Genrationen erhalten.

schastar
20.01.2020, 13:40
Arschlöcher entfernen geht. Die Behandlung verweigern nicht.

Deshalb ja eine Gesetzesänderung. Es gibt ohnehin zu viel Pack, eine Reduzierung ist längst überfällig.

autochthon
20.01.2020, 13:44
Deshalb ja eine Gesetzesänderung. Es gibt ohnehin zu viel Pack, eine Reduzierung ist längst überfällig.

Ich gebe dir ja Recht.
Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten.

Und die sind nicht verhandelbar. Und zwar ganz sicher nicht.

schastar
20.01.2020, 13:49
Ich gebe dir ja Recht.
Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten.

Und die sind nicht verhandelbar. Und zwar ganz sicher nicht.

Alles eine Frage der Zeit. Würden wir nur alt genug werden, wir könnte erleben wie diese sehr wohl verhandelt werden. Abgesehen davon sind diese eh eher örtlich begrenzt.

Trantor
20.01.2020, 13:58
Ich gebe dir ja Recht.
Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten.

Und die sind nicht verhandelbar. Und zwar ganz sicher nicht.

Menchenrechte sind auch nur ideologische Vorstellungen, die wie alle anderen ideologische Vorstellungen an der Realität scheitern können.

Fakt ist doch das es durch solche Zustände , Überlastungen, Ärger, Gewalt, entprechedem Peronalmangel schon jetzt zu Minderleistungen bei der notwendigen Behandlung kommen kann - was sagen die Menchenrechte dann dazu aus?

Letztendlich haben wir in den letzten paar Jahren mehrere Mio an Neubürgern bei uns aufgnommen und werden das wohl auch in Zukunft weiter machen. Neubürger die alle eine mediziniche Versorgung benötigen ohne das sie sich an den Kosten beteiligen und dementsprechnd ohne das die Personaldecke hinsichtlich Ärtzen, Pfleger und Sanis hätte erhöht werden können.

Wenn der Bedarf ansteigt und die Servicemenge nicht erhöht wird, oder werden kann, bleibt für den Einzelnen schlicht weniger Service übrig - simple Mathematik, dazu noch der Fakt das es wohl eher nicht der Autochonen hier sozialisierten Patienten ist welcher den Stunk macht, und damit die wertvolle Arbeitszeit der Ärzte und Pfleger noch mehr beanspruchen.


Also was sagt denn das Menschenrecht dazu? Ist es ein Menschenrecht das ich nur ein Bruchteil der möglichen/notwendigen medizinische Versorgung erhalte obwohl ich sie zu 100% mit bezahle nur damit andere die nichts dazu beitragen ebenfalls versorgt werden können - es ist eine Frage der Umverteilung und weniger des Menschenrechtes, denn sind wir mal ehrlich kein Menschenrcht kann mich zwingen die medizinische Versorgung aller Menschen der Welt zu übernehmen die hier her kommen um auf meien Kosten ein angenehmres Leben zu haben.

ich sage dir mal eines, so wie und in welchem Ausmass "Menschenrechte" heute ausgelegt und interpretiert werden sind sie von einer ideologischen unnatürlichen asozialen Perversion nicht zu unterscheiden.

autochthon
20.01.2020, 14:06
Menchenrechte sind auch nur ideologische Vorstellungen, die wie alle anderen ideologische Vorstellungen an der Realität scheitern können.

Fakt ist doch das es durch solche Zustände , Überlastungen, Ärger, Gewalt, entprechedem Peronalmangel schon jetzt zu Minderleistungen bei der notwendigen Behandlung kommen kann - was sagen die Menchenrechte dann dazu aus?

Letztendlich haben wir in den letzten paar Jahren mehrere Mio an Neubürgern bei uns aufgnommen und werden das wohl auch in Zukunft weiter machen. Neubürger die alle eine mediziniche Versorgung benötigen ohne das sie sich an den Kosten beteiligen und dementsprechnd ohne das die Personaldecke hinsichtlich Ärtzen, Pfleger und Sanis hätte erhöht werden können.

Wenn der Bedarf ansteigt und die Servicemenge nicht erhöht wird, oder werden kann, bleibt für den Einzelnen schlicht weniger Service übrig - simple Mathematik, dazu noch der Fakt das es wohl eher nicht der Autochonen hier sozialisierten Patienten ist welcher den Stunk macht, und damit die wertvolle Arbeitszeit der Ärzte und Pfleger noch mehr beanspruchen.


Also was sagt denn das Menschenrecht dazu? Ist es ein Menschenrecht das ich nur ein Bruchteil der möglichen/notwendigen medizinische Versorgung erhalte obwohl ich sie zu 100% mit bezahle nur damit andere die nichts dazu beitragen ebenfalls versorgt werden können - es ist eine Frage der Umverteilung und weniger des Menschenrechtes, denn sind wir mal ehrlich kein Menschenrcht kann mich zwingen die medizinische Versorgung aller Menschen der Welt zu übernehmen die hier her kommen um auf meien Kosten ein angenehmres Leben zu haben.

Menschenrechte kennen keine Jammerarien wie teuer alles werden wird, welche Gefahren es für uns birgt und was das mit unserem Land macht.

Ich muss dir mit deinem Text absolut Recht geben.
Und bringe mal eine ziemlich unfassbare Äusserung eines Profs des Fachbereiches soziale Arbeit an einer hessischen Uni im letzten Jahr.

Der sagte im Wortlaut, daß völlig unabhängig von der Herkunft eines Verbrechers, unabhängig von der Heimtücke und ob der jetzt illegal hier sei oder nicht - ihm ALLE Menschenrechte zustehen die auch Oma Erna geniesst, die hier vor 70 Jahren geboren wurde.

Trantor
20.01.2020, 14:17
Menschenrechte kennen keine Jammerarien wie teuer alles werden wird, welche Gefahren es für uns birgt und was das mit unserem Land macht.

natürlich nicht, Ideologie schert sich nicht um die Realität - vor allem nicht linke Ideologien, war ja schon beim Kommunismus so - aber das ist auch der Grund warum ich mich nicht um Ideologien schere. Und wer meint eben Menschenrechte auf ideologischer dogmatischer Basis auslegen zu müssen ohne mit der Realität zu reflektieren, so wies heut im zunehmenden Masse passiert, muss sich nicht wundern wenn ihm irgendwann die Realität als auch die Menschen in den Hintern treten.
Mit Menschenrechten wie sie ursprünglich gedacht waren hat das nichts mehr zu tun , hier wird etwas ehemals gutes schlich durch linke Ideologie pervertiert.


Ich muss dir mit deinem Text absolut Recht geben.
Und bringe mal eine ziemlich unfassbare Äusserung eines Profs des Fachbereiches soziale Arbeit an einer hessischen Uni im letzten Jahr.
Der sagte im Wortlaut, daß völlig unabhängig von der Herkunft eines Verbrechers, unabhängig von der Heimtücke und ob der jetzt illegal hier sei oder nicht - ihm ALLE Menschenrechte zustehen die auch Oma Erna geniesst, die hier vor 70 Jahren geboren wurde.

ja krank, und asozial wenn er von mir verlangt das ich das bezahlen soll oder dafür auf Leistungen verzichten muss die ich bezahlt habe. Wenn er das so sieht schön, dann soll er 90% seines Einkommens für die ganzen Zuwanderer abgeben - aber das macht er nicht weil dann seine Villa und 3 Autos gepfändet werden - das ist das was ich noch schlimmer finde als dieser Wahnsinn - die bodenlose Heuchelei dieser Gutmenschen.

Valdyn
20.01.2020, 14:22
Hat diesem Nazi Doktor denn noch niemand erklärt, dass es das schon immer gab!?

Pelle
20.01.2020, 14:38
das uns von ihr bescherte Problem mit diesen "jungen Männern" bleibt uns noch Genrationen erhalten.

Na klar!



https://www.youtube.com/watch?v=22KUqyV31Ks

https://www.youtube.com/watch?v=9tjtlj70w7o

https://www.youtube.com/watch?v=obxe18SAmc8

Doppelstern
20.01.2020, 14:45
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html


Habe ich auch nicht anders vermutet, daß dieses Dreckspack uns diese Probleme bereiten. Seit 2015 müssen wir uns mit Aggressionen dieser Brut auseinandersetzen. Zahlen keinen müden Taler in die Sozialkassen und werden sofort aggressiv wenn sie ein paar Tage warten müssen. Ich sage nur eins, raus aus Deutschland mit dieser Pest.

DUNCAN
20.01.2020, 15:10
Habe ich auch nicht anders vermutet, daß dieses Dreckspack uns diese Probleme bereiten. Seit 2015 müssen wir uns mit Aggressionen dieser Brut auseinandersetzen. Zahlen keinen müden Taler in die Sozialkassen und werden sofort aggressiv wenn sie ein paar Tage warten müssen. Ich sage nur eins, raus aus Deutschland mit dieser Pest.Wenn die Zombies aus Deutschland verschwinden würden, wäre das entschieden effektiver. Der Rest regelt sich dann. Aber die BRD ist da auf einem guten Weg, was sehr erfreulich ist.

Xarrion
20.01.2020, 15:11
Menschenrechte kennen keine Jammerarien wie teuer alles werden wird, welche Gefahren es für uns birgt und was das mit unserem Land macht.

Ich muss dir mit deinem Text absolut Recht geben.
Und bringe mal eine ziemlich unfassbare Äusserung eines Profs des Fachbereiches soziale Arbeit an einer hessischen Uni im letzten Jahr.

Der sagte im Wortlaut, daß völlig unabhängig von der Herkunft eines Verbrechers, unabhängig von der Heimtücke und ob der jetzt illegal hier sei oder nicht - ihm ALLE Menschenrechte zustehen die auch Oma Erna geniesst, die hier vor 70 Jahren geboren wurde.

Daran sieht man mal wieder sehr anschaulich, wie irre diese Sozialspinner größtenteils sind.

Maggie
20.01.2020, 21:56
eine einfache Gesetzesänderung, welche es erlaubt Arschlöchern die Behandlung zu verweigern und diese umgehend aus Gebäude und Gründstück zu entfernen, würde dies ändern.

Genau das hat Dr. Brandburg auch gefordert.

Maggie
20.01.2020, 21:57
Arschlöcher entfernen geht. Die Behandlung verweigern nicht.

40 Prozent der sogenannten "Notfälle" sind Fälle für den Hausarzt.

Merkelraute
20.01.2020, 21:59
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html

Ach was, die Randale machen die deutschen Aggro-Rentner in den Notaufnahmen !:Nazi:Vorsicht, Satire. :D

Maggie
20.01.2020, 22:01
Hat diesem Nazi Doktor denn noch niemand erklärt, dass es das schon immer gab!?

Heute Abend auf dem gleichen Sender wiederum ein Interview mit einem anderen Arzt. "Es sind vorwiegend die Alkoholabhängigen und Rauschgiftsüchtigen". Es ist nicht zu fassen.

Schwabenpower
20.01.2020, 23:09
40 Prozent der sogenannten "Notfälle" sind Fälle für den Hausarzt.
Blödsinn!

















Es sind mindestens 80. Und bei Kindern 99 %. Aussage einer befreundeten Kinderärztin

wtf
21.01.2020, 05:41
Abgesehen von tatsächlichen Einzelfällen sind es ausschließlich Kanaken, deutschpassig oder nicht, die Autorennen fahren, Rettungskräfte angreifen, Verletzte filmen, Straßen blockieren, Messer einsetzen, in Rudeln angreifen, sozialbetrügen, massenvergewaltigen oder eben in Notaufnahmen randalieren.

Die Wilden spüren instinktiv, daß das Beutevolk schwach ist und sich nicht wehrt.

Und jetzt schließen wir die Augen und denken uns die ganze minderwertig Brut weg. Das Land wäre wieder schön.

Fenstergucker
21.01.2020, 07:07
Arschlöcher entfernen geht. Die Behandlung verweigern nicht.

Du meinst, den Arschlöchern die Arschlöcher entfernen? :D

Freidenkerin
21.01.2020, 08:55
Menschenrechte kennen keine Jammerarien wie teuer alles werden wird, welche Gefahren es für uns birgt und was das mit unserem Land macht.

Ich muss dir mit deinem Text absolut Recht geben.
Und bringe mal eine ziemlich unfassbare Äusserung eines Profs des Fachbereiches soziale Arbeit an einer hessischen Uni im letzten Jahr.

Der sagte im Wortlaut, daß völlig unabhängig von der Herkunft eines Verbrechers, unabhängig von der Heimtücke und ob der jetzt illegal hier sei oder nicht - ihm ALLE Menschenrechte zustehen die auch Oma Erna geniesst, die hier vor 70 Jahren geboren wurde.
Das zeigt ja sehr anschaulich, wie bekloppt das ist und dass "Menschenrechte" und so'n Scheiß abgeschafft gehört. Dass jedem Abschaum, selbst den niederträchtigsten Verbrechern, irgendwelche Menschenrechte zustehen würden, ist die perverseste und abartigste, schädlichste und wahnsinnigste Idee, die die Menschheit je hatte.

autochthon
21.01.2020, 09:27
Das zeigt ja sehr anschaulich, wie bekloppt das ist und dass "Menschenrechte" und so'n Scheiß abgeschafft gehört. Dass jedem Abschaum, selbst den niederträchtigsten Verbrechern, irgendwelche Menschenrechte zustehen würden, ist die perverseste und abartigste, schädlichste und wahnsinnigste Idee, die die Menschheit je hatte.

Menschenrechte gehören nicht abgeschafft.

Das gros der Ausländer gehört ausgeschafft. Fertig.

Ansuz
25.01.2020, 14:45
40 Prozent der sogenannten "Notfälle" sind Fälle für den Hausarzt.

Das wiederum ist auch ein strukturelles Problem, absehbare Folge der diversen "Gesundheit"sreformen.

In der Notaufnahme wird prinzipiell nach Schwere des Falles vorgegangen. Das sehen die Goldstücke noch weniger ein als die einheimischen Patienten, insofern kann ich dem Eingangsartikel nur zustimmen. :germane:

pixelschubser
25.01.2020, 14:54
Das wiederum ist auch ein strukturelles Problem, absehbare Folge der diversen "Gesundheit"sreformen.

In der Notaufnahme wird prinzipiell nach Schwere des Falles vorgegangen. Das sehen die Goldstücke noch weniger ein als die einheimischen Patienten, insofern kann ich dem Eingangsartikel nur zustimmen. :germane:

Goldstücke reiten grundsätzlich in Kompaniestärke in die Notaufnahme, wenn dem Muttertier ein Furz querliegt. Dort machen sie dann den Chimpout, wenn ihr ausgebeultes Muttervieh nicht sofort und auch halal behandelt wird. Das heisst, Diagnose durch einen Arzt nur durch Fernbeschau, denn anfassen darf er das Gebährungetüm nicht.

Verreckt das Tier, bekommt der Arzt die geballte Wut des Klans zu spüren. Affen verhalten sich zivilisierter!

Nietzsche
25.01.2020, 15:23
Also wenn mir der Arzt, dem ich vorher auf meine Empfindlichkeit beim Thema Schmerzen ausdrücklich hingewiesen habe, voll auf die Wunde packt, muss er sich nicht wundern wenn ich ihm eine scheuer. Ich habe mich daraufhin selber von den Metzgern entlassen und in meinem Bericht stand: "Patient schreit die Notaufnahme zusammen". Ja, vor Schmerz. Im übrigen sollte ich dort zur Nachkontrolle, ich hatte vorher schon gefragt ob Hausarzt nicht reicht. Nein, ich soll dahin.

Ergo: Entlassen, zum Hausarzt und komisch, dort ging es dann völlig schmerzfrei.

Daher ist das für mich nicht mehr so schwarz-weiss. Es gibt genügend Armleuchter in den Krankenhäusern und ja, die sind überlastet, das ist aber kein Argument die Patienten wie Dreck zu behandeln. Ich sag denen das ja nicht weil ich gerade lustig darauf bin...

Kaktus
25.01.2020, 15:31
Arschlöcher entfernen geht. Die Behandlung verweigern nicht.
Muß man ja nicht verweigern: Wer meckert stellt sich ganz hinten wieder an. ;-)

Maggie
26.01.2020, 17:45
Das wiederum ist auch ein strukturelles Problem, absehbare Folge der diversen "Gesundheit"sreformen.

In der Notaufnahme wird prinzipiell nach Schwere des Falles vorgegangen. Das sehen die Goldstücke noch weniger ein als die einheimischen Patienten, insofern kann ich dem Eingangsartikel nur zustimmen. :germane:

Die meisten Patienten rufen eben nicht die 116117 (Ärztlicher Bereitschaftsdienst) an, sondern gehen gleich in die Notaufnahme!

Maggie
26.01.2020, 17:46
Goldstücke reiten grundsätzlich in Kompaniestärke in die Notaufnahme, wenn dem Muttertier ein Furz querliegt. Dort machen sie dann den Chimpout, wenn ihr ausgebeultes Muttervieh nicht sofort und auch halal behandelt wird. Das heisst, Diagnose durch einen Arzt nur durch Fernbeschau, denn anfassen darf er das Gebährungetüm nicht.

Verreckt das Tier, bekommt der Arzt die geballte Wut des Klans zu spüren. Affen verhalten sich zivilisierter!

Vor allem dürfen bei Muslimas nur weibliche Ärzte zur Untersuchung und OP ran, sonst ist was los.

pixelschubser
26.01.2020, 17:55
Vor allem dürfen bei Muslimas nur weibliche Ärzte zur Untersuchung und OP ran, sonst ist was los.

DAS muss man mal mit dem Koran vereinbaren, der Frauen eine derartige Tätigkeit gar nicht zubilligt!

Herr(?) Spahn bitte mal in der Gruppe ausdiskutieren.....

Maggie
12.02.2020, 12:36
Auch hier wieder kein Wort von der eigentlichen Tätergruppe:


Gewalt gegen Amtsträger - "Die Leute werden immer aggressiver"
Beleidigt, bedroht, angegriffen: Gerichtsvollzieher, Polizisten oder Lehrer erleben das immer wieder. Eine neue Studie für Hessen zeigt, wie gravierend das Problem ist.
https://www.tagesschau.de/inland/gewalt-amtstraeger-101.html

Politikqualle
12.02.2020, 12:42
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer.

.. was soll bitte dieser dämliche Thread ???? …

.. Lügenpresse vom Feinsten !!! und du fällst darauf rein .. wann und wo und wie hat sich denn was und wo und wie abgespielt ???? aber genau bitte …..
.. oh man zitiere doch hier nicht diese Lügengeschichten aus der Lügenpresse und filter doch mal alles was die so schreiben ..

HerrMayer
12.02.2020, 12:42
Auch hier wieder kein Wort von der eigentlichen Tätergruppe:

Sowas gibt es hier nicht, in unserer Gegend. Musste mal letztens nachts ins Krankenhaus, wurde sofort behandelt und konnte gehen. Wir haben nichtmals Security.

Politikqualle
12.02.2020, 12:46
Heute Abend auf dem gleichen Sender wiederum ein Interview mit einem anderen Arzt.
"Es sind vorwiegend die Alkoholabhängigen und Rauschgiftsüchtigen". .


.. da hast du doch schon dein geliebtes Klientel .. vom Staat so gewollt und gehätschelt und hauptsächlich bitte wo ??? ….

Väterchen Frost
12.02.2020, 12:47
Der Vorgänger meines Vaters in einem Hamburger Amtsgerichts (Hamburg-Bergedorf) ist allen Ernstes im Dienst erstochen worden. Muss so 1961/62 gewesen sein.

Zurück zur Gegenwart: Ich selbst habe einige Jahre in Hamburg öffentliche Rechtsberatung gemacht. Auch da war das Problem schon teilweise auffällig, wobei wir waren in der Dienststelle zu der Zeit nur Männer (jedenfalls die Juristen). Von daher war das Sicherheitsgefühl seinerzeit noch vertretbar. Heute möchte ich den Job auch nicht mehr machen.

Politikqualle
12.02.2020, 12:48
Sowas gibt es hier nicht, in unserer Gegend. Musste mal letztens nachts ins Krankenhaus, wurde sofort behandelt und konnte gehen. Wir haben nicht mal Security. .. so ist es …

Rolf1973
12.02.2020, 12:49
Es kann medizinischem Personal nicht zugemutet werden, neben den üblichen Risiken auch noch das eines gewalttätigen/tödlichen Angriffs durch Verwandte
des zu behandelnden Tieres auf sich zu nehmen. Entweder a) Behandlung von Ali&Co nur noch durch bewaffnete Veterinäre oder b) einfach liegenlassen.

Nicht jedes "menschliche" Leben verdient Schutz. Auch nicht das jener Menschheitsverbrecher, die uns so etwas aufbürden.

Politikqualle
12.02.2020, 12:51
Zurück zur Gegenwart: Ich selbst habe einige Jahre in Hamburg öffentliche Rechtsberatung gemacht. .
.. Hamburg … tief rotes ANTIFA-Reich … rote linke Chaoten der ANTIFA die in Hamburg machen können was sie wollen …

Maggie
12.02.2020, 13:03
.. was soll bitte dieser dämliche Thread ???? …

.. Lügenpresse vom Feinsten !!! und du fällst darauf rein .. wann und wo und wie hat sich denn was und wo und wie abgespielt ???? aber genau bitte …..
.. oh man zitiere doch hier nicht diese Lügengeschichten aus der Lügenpresse und filter doch mal alles was die so schreiben ..

Ach, das gibt es nicht? Ich wußte ja schon immer, dass du einen an der Waffel hast, aber das es so schlimm ist.

kiwi
12.02.2020, 13:06
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html

An der Uniklinik wurde ein "Panik-Knopf" eingebaut, der direkt die Polizei alarmiert
Das sagt doch alles

Maggie
12.02.2020, 13:07
An der Uniklinik wurde ein "Panik-Knopf" eingebaut, der direkt die Polizei alarmiert
Das sagt doch alles

Eben!

kiwi
12.02.2020, 13:10
Ich gebe dir ja Recht.
Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten.

Und die sind nicht verhandelbar. Und zwar ganz sicher nicht.

Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten. -- warum werden immer die Menschenpflichten vergessen -beides gehört zusammen - Ohne Pflichten keine Rechte - Ohne Rechte keine Pflchten

Politikqualle
12.02.2020, 13:13
An der Uniklinik wurde ein "Panik-Knopf" eingebaut, der direkt die Polizei alarmiert
Das sagt doch alles

.. was denn ??? was sagt das denn deiner Meinung nach aus ?? …

kiwi
12.02.2020, 13:15
.. was denn ??? was sagt das denn deiner Meinung nach aus ?? …


Dass bei uns das Verbrechen herrscht

Der ganze Zirkus hat 1976-77 angefangen als der Strafvollzug in den Resozialisierungsvollzug weich gespült wurde.
Vorher waren Mörder – Mörder, später wurde nach einer schweren Jugend gesucht, das soziale Umfeld hatte eine Mitschuld und – und – und.
Das alles hat den Toden nicht mehr erweckt.

Väterchen Frost
12.02.2020, 13:21
.. Hamburg … tief rotes ANTIFA-Reich … rote linke Chaoten der ANTIFA die in Hamburg machen können was sie wollen …

Werden gehätschelt und gehegt, siehe rote Flora, Schanzenkrawalle und ihr Leib- und Magenblatt Hamburger Schrottenpost.
War für mich auch der Grund, a. aus HH wegzuziehen und b. jedwede Tätigkeit für das dortige Gemeinwesen einzustellen.

Chronos
12.02.2020, 13:24
Ach, das gibt es nicht? Ich wußte ja schon immer, dass du einen an der Waffel hast, aber das es so schlimm ist.

Nimm diesen gehirnamputierten Vollidioten doch gar nicht zur Kenntnis. Der ist doch irgendwie nicht mehr ganz dicht.

Zum Thema: Auch die Staatsmedien berichten immer öfter über die katastrophalen Zuständen in den Notaufnahmen der Kliniken. Man nennt zwar Ross und Reiter nicht, aber zwischen den Zeilen kann man schon erkennen, wer gemeint ist.

Aber nicht nur die Notaufnahmen sind ein Problem, in dem sich unsere Import-Goldstücke sehr häufig aufführen wie eine Rotte Wildschweine im Maisfeld.
Auch Rettungsdienste einschließlich Polizei werden immer häufiger in Gewaltorgien attackiert.

Die Politik versucht zwar, mit Kinkerlitzchen dagegen zu steuern, aber diese Deppen sind zu feige, die wahren Verursacher so behandeln, wie es erforderlich wäre: Raus aus dem Land, und zwar die kompletten Familien-Clans.

kiwi
12.02.2020, 13:33
Nimm diesen gehirnamputierten Vollidioten doch gar nicht zur Kenntnis. Der ist doch irgendwie nicht mehr ganz dicht.

Zum Thema: Auch die Staatsmedien berichten immer öfter über die katastrophalen Zuständen in den Notaufnahmen der Kliniken. Man nennt zwar Ross und Reiter nicht, aber zwischen den Zeilen kann man schon erkennen, wer gemeint ist.

Aber nicht nur die Notaufnahmen sind ein Problem, in dem sich unsere Import-Goldstücke sehr häufig aufführen wie eine Rotte Wildschweine im Maisfeld.
Auch Rettungsdienste einschließlich Polizei werden immer häufiger in Gewaltorgien attackiert.

Die Politik versucht zwar, mit Kinkerlitzchen dagegen zu steuern, aber diese Deppen sind zu feige, die wahren Verursacher so behandeln, wie es erforderlich wäre: Raus aus dem Land, und zwar die kompletten Familien-Clans.

Raus aus dem Land, und zwar die kompletten Familien-Clans.

… und wenn in ihrem Heimatland Folter oder gar Todesstrafe drohen - lasse doch bitte Gnade vor Recht ergehen.

Schluss mit Satire.

navy
12.02.2020, 16:54
Diese "jungen Männer" aus archaischen Kulturen mit einer Religion, die andere als niederwertig ansieht und danach handelt, verdanken wir unserer Kanzlerin namens
Dr. Angela Wirrsch Freifrau von Affendas.:fuck:

Diese Dame bleibt uns noch 2 bleierne Jahre erhalten;
das uns von ihr bescherte Problem mit diesen "jungen Männern" bleibt uns noch Genrationen erhalten.

Das sind Alles Zierde der Wissenschaft, obwohl sie schon in der Heimat zu blöde waren, für Arbeit, oder sogar entlassene Strafgefangene, Mörder, mit Auflage das Land (u.a. Afrikanische Länder) zu verlassen… Ebenso Dolmetscher, Hilfskräfte der verbrecherischen Besatzungmacht: Bundeswehr, Deutschland im Kosovo, oder Afghanistan


"Uniklinik zählt über 500 Angriffe in einem Jahr

Die Frankfurter Uniklinik verzeichnete in dem Bericht zwischen März 2017 und Februar 2018 insgesamt 544 Angriffe. Davon waren jeweils rund 18 Prozent nur körperlich oder nur verbal, der überwiegende Teil wurde als "verbale Gewalt mit aggressivem Verhalten" beschrieben. Im Klinikum Höchst "kommt es nahezu täglich zu verbalen Übergriffen", wie es in der Antwort heißt. "Der weitaus häufigste Grund sind (gefühlt) lange Wartezeiten.""

Maggie
12.02.2020, 17:07
Nimm diesen gehirnamputierten Vollidioten doch gar nicht zur Kenntnis. Der ist doch irgendwie nicht mehr ganz dicht.

Zum Thema: Auch die Staatsmedien berichten immer öfter über die katastrophalen Zuständen in den Notaufnahmen der Kliniken. Man nennt zwar Ross und Reiter nicht, aber zwischen den Zeilen kann man schon erkennen, wer gemeint ist.

Aber nicht nur die Notaufnahmen sind ein Problem, in dem sich unsere Import-Goldstücke sehr häufig aufführen wie eine Rotte Wildschweine im Maisfeld.
Auch Rettungsdienste einschließlich Polizei werden immer häufiger in Gewaltorgien attackiert.

Die Politik versucht zwar, mit Kinkerlitzchen dagegen zu steuern, aber diese Deppen sind zu feige, die wahren Verursacher so behandeln, wie es erforderlich wäre: Raus aus dem Land, und zwar die kompletten Familien-Clans.

Zwischen den Zeilen: Spucken, Familienclans, Messer

Ja, der ganze Öffentliche Dienst ist betroffen:


Gewalt gegen Amtsträger - "Die Leute werden immer aggressiver"
Beleidigt, bedroht, angegriffen: Gerichtsvollzieher, Polizisten oder Lehrer erleben das immer wieder. Eine neue Studie für Hessen zeigt, wie gravierend das Problem ist.
https://www.tagesschau.de/inland/gew...aeger-101.html

kiwi
12.02.2020, 17:20
Dass bei uns das Verbrechen herrscht

Der ganze Zirkus hat 1976-77 angefangen als der Strafvollzug in den Resozialisierungsvollzug weich gespült wurde.
Vorher waren Mörder – Mörder, später wurde nach einer schweren Jugend gesucht, das soziale Umfeld hatte eine Mitschuld und – und – und.
Das alles hat den Toden nicht mehr erweckt.

In den Nachrichten soeben vernommen – in einem Raser Prozess mit einigen Toten ist der 21 jährige als „Heranwachsender“ angeklagt.

Mehr dazu nicht, möchte mit R. A. und ST.A. keinen Ärger bekommen, habe zu viel erlebt in dieser Richtung.

sibilla
12.02.2020, 17:59
In den Nachrichten soeben vernommen – in einem Raser Prozess mit einigen Toten ist der 21 jährige als „Heranwachsender“ angeklagt.

Mehr dazu nicht, möchte mit R. A. und ST.A. keinen Ärger bekommen, habe zu viel erlebt in dieser Richtung.

mach dir darüber keine gedanken, einmal sinds "kinder" (die bereits bartwuchs haben), das nächste mal sinds "heranwachsende" (die schimmeln schon auf der mütze) und beim letzten mal sind es "erwachsene" (die kommen auf den krücken daher, die wegretuschiert werden) ... immer so, wie es gerade gebraucht wird in den medien.

wir werden nur noch verarscht, und deswegen gehört das ganz politgesockse einfach weg, angefangen mit der uckermarkschickse und ihrem kompletten anhang. :basta:

nu ja, man wird mal träumen dürfen, aber was kommt danach???

bestimmt nix besseres. :hd:

kiwi
12.02.2020, 18:11
mach dir darüber keine gedanken, einmal sinds "kinder" (die bereits bartwuchs haben), das nächste mal sinds "heranwachsende" (die schimmeln schon auf der mütze) und beim letzten mal sind es "erwachsene" (die kommen auf den krücken daher, die wegretuschiert werden) ... immer so, wie es gerade gebraucht wird in den medien.

wir werden nur noch verarscht, und deswegen gehört das ganz politgesockse einfach weg, angefangen mit der uckermarkschickse und ihrem kompletten anhang. :basta:

nu ja, man wird mal träumen dürfen, aber was kommt danach???

bestimmt nix besseres. :hd:

Hallo sibilla wo ich meine trockenen Brötchen verdient habe muss ich Dir nicht erklären - nur eine Frage – warum hat die Justitia die Augen verbunden – damit sie nicht sieht welchen Scheiß sie verzapft.

sibilla
12.02.2020, 18:35
Hallo sibilla wo ich meine trockenen Brötchen verdient habe muss ich Dir nicht erklären - nur eine Frage – warum hat die Justitia die Augen verbunden – damit sie nicht sieht welchen Scheiß sie verzapft.

nä, damit die waage im gleichgewicht bleibt und sie spricht doch nicht, sie wägt nur ab.

mit offenen augen würde die dame das nicht schaffen :))

laß doch mal einen mann diese waage halten, was würde dabei rauskommen? :?:D

ich wünsche dir eine gute nacht, wer weiß, was morgen los ist in dieser spinnerten "kammer des schreckens" namens brd.

autochthon
12.02.2020, 21:47
Aber in einem Sozialstaat wie dem unseren bist du ganz schnell bei den Menschenrechten. -- warum werden immer die Menschenpflichten vergessen -beides gehört zusammen - Ohne Pflichten keine Rechte - Ohne Rechte keine Pflchten

Hört sich Richtig an.
Aber im SGB2 (Grundsicherungsrecht) hast du fast ausschliesslich Pflichten und kein Mitspracherecht.

An anderen Stellen in anderen Büchern hast du ziemlich viele Rechte, viel Mitspracherecht und musst kaum Mitwirken . SGB8 (Kinder- und Jugendrecht.

kiwi
13.02.2020, 08:39
Hört sich Richtig an.
Aber im SGB2 (Grundsicherungsrecht) hast du fast ausschliesslich Pflichten und kein Mitspracherecht.

An anderen Stellen in anderen Büchern hast du ziemlich viele Rechte, viel Mitspracherecht und musst kaum Mitwirken . SGB8 (Kinder- und Jugendrecht.

Guten Morgen autochthon.

In diesen schlauen Büchern müssen selbst Rechts- und Staatsanwälte lange suchen bis sie die richtigen Seiten finden um in diesem Bund-Land Recht zu sprechen. Selbst war ich in vielen Gerichtsverhandlungen dabei, vom AG bis OLG.

Mit meinen Worten von Rechten und Pflichten wollte ich das ganz normale Zusammenleben erwähnen.

z.B. Ich habe das Recht in meiner Bude nachts um 24:00 Uhr Musik zu hören – meine Pflicht ist meinen Ghettoplaster so einzustellen dass der Nachbar schlafen kann.

Ich habe das Recht mit meinem KFZ auf öffentlichen Straßen zu fahren – meine Pflicht ist mich an die Verkehrsregeln zu halten. ( Formel 1 Rennen in der Innenstadt )

Hoffentlich verstehst Du meine Worte mit

freundlichem Gruß Kiwi

Tutsi
13.02.2020, 10:37
An der Uniklinik wurde ein "Panik-Knopf" eingebaut, der direkt die Polizei alarmiert
Das sagt doch alles

Ist es schon soweit ?!

kiwi
13.02.2020, 12:13
Ist es schon soweit ?!

Hallo Tutsi wenn Rettungskräfte – Feuerwehr DRK usw. im Einsatz sind wollen sie helfen.

Wenn sie dabei bespuckt – beleidigt –behindert werden – die Einsatzfahrzeuge beschädigt werden – mit Farbe besprüht usw. ist es mehr als schon so weit.

Vor vielen Jahren war ich bei der Feuerwehr so etwas gab es damals nicht.

Was genau geschieht ist mir bekannt, trotz meines Ruhestandes habe ich noch guten Kontakt zu meinen ehemaligen Kameraden.

Tutsi
13.02.2020, 12:17
Hallo Tutsi wenn Rettungskräfte – Feuerwehr DRK usw. im Einsatz sind wollen sie helfen.

Wenn sie dabei bespuckt – beleidigt –behindert werden – die Einsatzfahrzeuge beschädigt werden – mit Farbe besprüht usw. ist es mehr als schon so weit.

Vor vielen Jahren war ich bei der Feuerwehr so etwas gab es damals nicht.

Was genau geschieht ist mir bekannt, trotz meines Ruhestandes habe ich noch guten Kontakt zu meinen ehemaligen Kameraden.

Ich weiß, weil ich alles verfolge - und es macht mich nicht nur traurig, sondern auch wütend - die Politiker aller Schattierungen haben das Volk zu beschützen, dem sie den Eid geschworen haben - und noch sind wir Deutsche das Volk - wer nicht will, muß einfach am Zügen gehalten werden oder gehen.

Aber dafür fehlt es Menschen mit Kraft in der Politik - finde ich.

Darauf warten eigentlich jetzt viel zu viele.....

Schwabenpower
13.02.2020, 12:24
Hallo Tutsi wenn Rettungskräfte – Feuerwehr DRK usw. im Einsatz sind wollen sie helfen.

Wenn sie dabei bespuckt – beleidigt –behindert werden – die Einsatzfahrzeuge beschädigt werden – mit Farbe besprüht usw. ist es mehr als schon so weit.

Vor vielen Jahren war ich bei der Feuerwehr so etwas gab es damals nicht.

Was genau geschieht ist mir bekannt, trotz meines Ruhestandes habe ich noch guten Kontakt zu meinen ehemaligen Kameraden.
Kann ich bestätigen. Seit ein paar Jahren bin ich zwar auch nicht mehr aktiv, treffe aber die ehemaligen Kameraden immer mal wieder.

Apart
13.02.2020, 12:48
Die Ärzte die ich kenne sind alle Systemschleimer, arrogant und unterschwelig deutschfeindlich.
Anständig behandelt hat mich deutscher, hart arbeitender Mann, noch nie einer von denen.
Ich gönn denen die "agressiven Patienten"

kiwi
13.02.2020, 12:52
Die Ärzte die ich kenne sind alle Systemschleimer, arrogant und unterschwelig deutschfeindlich.
Anständig behandelt hat mich deutscher, hart arbeitender Mann, noch nie einer von denen.
Ich gönn denen die "agressiven Patienten"

Ich gönn denen die "agressiven Patienten"

Als Christ sprichst Du harte Worte gelassen aus.

Gruß Kiwi

Heinrich_Kraemer
13.02.2020, 13:43
Wenn ich sowas lese empfinde ich eine gewisse Genugtuung, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Meine Großmutter wurde schwerst herzkrank im Freisinger Klinikum zu einer Zigeunerin ins Zimmer gelegt, die zigeunerspezifisch den lieben langen Tag von ihrer Sippe besucht wurde. Auch bei Bettpfannensachen usw., Essen usw. war stets die Sippe gedrängt in diesem Zimmer. Meine Großmutter wurde zu allem Überfluß monate zuvor von Zigeunern überfallen.
Wir versuchten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sie das rauszubekommen - erfolglos. Da das Pflegperonal nicht gewillt war irgendwas zu unternehmen, wendeten wir uns an einen Stationsarzt, mit der Bitte um Verlegung in ein ruhigeres Zimmer wegen der schweren Herzerkrankung. Der fuhr uns dermaßen übers Maul mit dem Vorwurf "Sind Sie etwa ausländerfeindlich?!", daß wir dachten Hoppala, und nichts passierte. An Chefärzte war nicht ranzukommen, als normales Kassenvieh und hätte sicherlich auch dasselbe Ergebnis gebracht.
Nach der Entlassung dauerte es noch 2 Wochen und sie starb. War noch vor Merkels-Ex-SED-Regime.

Beim Schlaganfall meines Vaters empfahl uns der Notruf, selber in Notaufnahme zu fahren, weil zu sehr beschäftigt im Moment. Ahja, mit was haben wir uns dann später gefragt. Nach dem bürokratischen zeitraubenden Firlefanz in der Aufnahme kamen wir dann langsam mal zum medizinischen Personal, das eine gefühlte Ewigkeit sich mit irgendeiner Kanackensippe beschäftigte. Auf den Hinweis, daß es doch schnell gehen sollte jetzt, wurden wir einfach stehen gelassen. Zum Glück war due Behandlung dann einigermaßen erfolgreich, es bleibt jedoch der Verdacht, ob das Resultat nicht doch besser ausfallen hätte können, hätte sich das Personal sofort um meinen Vater gekümmert.

Hierzuforum wurde ja auch erst kürzlich ein Fall verlinkt, in welchem ein deutscher Patient mit Herzinfarkt (wenn ich mich richtig erinnere) beinahe im Krankhaus krepiert wäre, weil sich das liebe Personal lieber um irgendeinen Kanacken kümmerte, dem ein Fürzchen im Bauch querlag.


Ums mal auf den Punkt zu bringen: Als deutsches Kassenvieh kann man davon ausgehen, daß das deutsche Krankensystem einen eiskalt im Notfall bewußt verrecken läßt, wenn zu gleicher Zeit irgendwelche Kanackenbefindlichkeiten bedient werden können.

Und das ist mehr als nur plausibel: die staatliche Pfründnerei ist hier sehr ausgeprägt, mit seiner Abschmarotzung von Steuergeld, mit Verflechtung von regionaler Politik und Ärzteschaft, mit der inzuchtartigen Vererbung der gutbezahlten Chefarztpöstchen, während die Parvenues Jahr um Jahr die Nachtschichten rödeln usw., und keine Chance besitzen in dieser Hierarchie hochzukommen.
Deshalb ist auch das Duckmäusertum und die p.c. hier bis in Tod hinein äußerst stark ausgeprägt.
Anders siehts selbstverständlich aus, ist man Transfermpfänger/ Beamter, da wird man auf Privatpatientenstatus von vorne bis hinten bevorzugt fürstlich versorgt.
Das deutsche Kassenvieh kann schaun wo es bleibt, mit seinen Rekordkassenbeiträgen.

Sozial gerechtes Absurdistan, mit seinem teuersten "Gesundheits"system.

Maggie
13.02.2020, 18:28
Ich gönn denen die "agressiven Patienten"

Als Christ sprichst Du harte Worte gelassen aus.

Gruß Kiwi

Genauso wie den Paukern die aggressiven Schüler. :D

kiwi
13.02.2020, 18:55
Genauso wie den Paukern die aggressiven Schüler. :D

Das mit den Paukern und den Schülern vergleiche ich gerne mit dem Pendel einer großen Standuhr.
In meiner Schulzeit war das Pendel auf der einen Seite die Lehrer/Pauker haben uns Schüler bei jeder Gelegenheit mit einem Stock verdroschen beliebt waren „Tatsen“ auf die ausgestreckte Hand wurde drauf gehauen 3-4 x aber auch mehr, dann gab es noch den Hosenspanner, über eine Schulbank gebeugt gab es jede Menge und das mit dem gleichen Stock.:hd:

Heute ist das Pendel auf der anderen Seite – die Schüler spielen mit den Paukern wie und was sie wollen.
Ein gesundes Mittelmaß gibt es nicht mehr, egal wo.
z.B. Polizisten waren in meiner Kindheit Respektspersonen heute müssen sie Gesichtsschutz tragen – Rotz im Gesicht klebt so und ein Messer im Rücken macht Aua!
Gruß Kiwi der „Altzeitliche“

Blaz
14.02.2020, 15:44
Wenn ich sowas lese empfinde ich eine gewisse Genugtuung, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Meine Großmutter wurde schwerst herzkrank im Freisinger Klinikum zu einer Zigeunerin ins Zimmer gelegt, die zigeunerspezifisch den lieben langen Tag von ihrer Sippe besucht wurde. Auch bei Bettpfannensachen usw., Essen usw. war stets die Sippe gedrängt in diesem Zimmer. Meine Großmutter wurde zu allem Überfluß monate zuvor von Zigeunern überfallen.
Wir versuchten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sie das rauszubekommen - erfolglos. Da das Pflegperonal nicht gewillt war irgendwas zu unternehmen, wendeten wir uns an einen Stationsarzt, mit der Bitte um Verlegung in ein ruhigeres Zimmer wegen der schweren Herzerkrankung. Der fuhr uns dermaßen übers Maul mit dem Vorwurf "Sind Sie etwa ausländerfeindlich?!", daß wir dachten Hoppala, und nichts passierte. An Chefärzte war nicht ranzukommen, als normales Kassenvieh und hätte sicherlich auch dasselbe Ergebnis gebracht.
Nach der Entlassung dauerte es noch 2 Wochen und sie starb. War noch vor Merkels-Ex-SED-Regime.

Beim Schlaganfall meines Vaters empfahl uns der Notruf, selber in Notaufnahme zu fahren, weil zu sehr beschäftigt im Moment. Ahja, mit was haben wir uns dann später gefragt. Nach dem bürokratischen zeitraubenden Firlefanz in der Aufnahme kamen wir dann langsam mal zum medizinischen Personal, das eine gefühlte Ewigkeit sich mit irgendeiner Kanackensippe beschäftigte. Auf den Hinweis, daß es doch schnell gehen sollte jetzt, wurden wir einfach stehen gelassen. Zum Glück war due Behandlung dann einigermaßen erfolgreich, es bleibt jedoch der Verdacht, ob das Resultat nicht doch besser ausfallen hätte können, hätte sich das Personal sofort um meinen Vater gekümmert.

Hierzuforum wurde ja auch erst kürzlich ein Fall verlinkt, in welchem ein deutscher Patient mit Herzinfarkt (wenn ich mich richtig erinnere) beinahe im Krankhaus krepiert wäre, weil sich das liebe Personal lieber um irgendeinen Kanacken kümmerte, dem ein Fürzchen im Bauch querlag.Ich mal ein Video auf Youtube gesehen, dessen Channel aber schon lange gelöscht ist. Scheinbar sind die ganzen Doktoren auch alles Satanisten! Das würde erklären, warum auch die Mitleid vor Abschaum haben! Natürlich haut die Propaganda noch raus, dass ein Doktor jedem helfen müsse.

sibilla
14.02.2020, 16:09
Ist es schon soweit ?!

schon???

wir hatten so einen rettungsknopf bereits in den ende achziger/anfangs der neunziger jahre in unserer sogenannten "sozial"abteilung und ich bin nicht nur einmal gerannt, um der kollegin zu helfen, wenn ein sogenannter "gast" mal wieder ausgerastet ist.

das madel hat dann entnervt aufgegeben und gekündigt.

heute verstehe ich das, damals wußte ich noch zu wenig darüber, was so insgeheim ablief in unserer bunzelrepublik, heute bin ich auf längen aufgeklärter.

gespürt habe ich aber damals schon, daß etwas nicht rund lief.

Tutsi
14.02.2020, 16:15
schon???

wir hatten so einen rettungsknopf bereits in den ende achziger/anfangs der neunziger jahre in unserer sogenannten "sozial"abteilung und ich bin nicht nur einmal gerannt, um der kollegin zu helfen, wenn ein sogenannter "gast" mal wieder ausgerastet ist.

das madel hat dann entnervt aufgegeben und gekündigt.

heute verstehe ich das, damals wußte ich noch zu wenig darüber, was so insgeheim ablief in unserer bunzelrepublik, heute bin ich auf längen aufgeklärter.

gespürt habe ich aber damals schon, daß etwas nicht rund lief.

Vielleicht, weil man andere Sorgen hatte - die Sorgen des Alltags - da schaut man nur die an und keine weiteren Themen. Das läuft dann so nebenher - daß man sich mal aufregt.

sibilla
14.02.2020, 16:38
Vielleicht, weil man andere Sorgen hatte - die Sorgen des Alltags - da schaut man nur die an und keine weiteren Themen. Das läuft dann so nebenher - daß man sich mal aufregt.

nein, tutsi

damals hatte ich noch kein internet, sondern nur die ganz normalen zeitungen, das fernsehen und ja, ich war alleinerziehend und lernte dann meine zweite hälfte kennen, mit der ich heute immer noch zusammen bin.

der hat das ganze fluchtlgedöhns dann mit mir zusammen auch mitbekommen.

wenn ich heute darüber nachdenke, was damals alles schon schön geheimgehalten und diesbezüglich zur heutigen zeit vorbereitet wurde, wird mir manches so sonnenklar, als würdest du eine 2000 watt lampe anknipsen und hell erleuchtet werden.

alles, was jetzt passiert, wurde von ganz langer hand vorbereitet.

der beginn war 1870/71 oder evtl. schon viel früher. ich bin ein geschichtsliebhaber und kann diesbezüglich jetzt, in meinem alter, schlüsse ziehen.

wer aus der geschichte nichts rauszieht, kann für die sogenannte "zukunft" nichts lernen.

ich persönlich denke, es gibt keine zukunft, heute ist morgen schon gestern, wenn du verstehst, was ich meine.

meine gedanken sind oft verquer und viele, auch in meiner verwandt/bekanntschaft kapieren das nicht, was sich in meinem kopf abspielt.

mittlerweile ist mir das aber sowas von worscht, ich sehe, was sich abspielt.

ich bin aber auch ein kleiner, wenn es sein muß, ganz giftiger skorpion mit einem 8 meter hohen stachel und der trifft ins schwarze :D

und ich weiß, meine umgebung hats mit mir nicht einfach :D

Niklas87
14.02.2020, 16:49
Die Ärzte die ich kenne sind alle Systemschleimer, arrogant und unterschwelig deutschfeindlich.
Anständig behandelt hat mich deutscher, hart arbeitender Mann, noch nie einer von denen.
Ich gönn denen die "agressiven Patienten"

kann ich bestätigen. mit ärzten zu 95% nur schlechte erfahrungen gemacht

Tutsi
14.02.2020, 17:02
nein, tutsi

damals hatte ich noch kein internet, sondern nur die ganz normalen zeitungen, das fernsehen und ja, ich war alleinerziehend und lernte dann meine zweite hälfte kennen, mit der ich heute immer noch zusammen bin.

der hat das ganze fluchtlgedöhns dann mit mir zusammen auch mitbekommen.

wenn ich heute darüber nachdenke, was damals alles schon schön geheimgehalten und diesbezüglich zur heutigen zeit vorbereitet wurde, wird mir manches so sonnenklar, als würdest du eine 2000 watt lampe anknipsen und hell erleuchtet werden.

alles, was jetzt passiert, wurde von ganz langer hand vorbereitet.

der beginn war 1870/71 oder evtl. schon viel früher. ich bin ein geschichtsliebhaber und kann diesbezüglich jetzt, in meinem alter, schlüsse ziehen.

wer aus der geschichte nichts rauszieht, kann für die sogenannte "zukunft" nichts lernen.

ich persönlich denke, es gibt keine zukunft, heute ist morgen schon gestern, wenn du verstehst, was ich meine.

meine gedanken sind oft verquer und viele, auch in meiner verwandt/bekanntschaft kapieren das nicht, was sich in meinem kopf abspielt.

mittlerweile ist mir das aber sowas von worscht, ich sehe, was sich abspielt.

ich bin aber auch ein kleiner, wenn es sein muß, ganz giftiger skorpion mit einem 8 meter hohen stachel und der trifft ins schwarze :D

und ich weiß, meine umgebung hats mit mir nicht einfach :D

:gp: find` ich gut, wie Du so von der Leber frei weg schreibst - manchmal schreibt man flüssiger und es kommt das heraus, was in einem vor sich geht, wenn man so richtig in Rage ist :-)

Ich habe lange vieles geglaubt - man war so über Jahrzehnte indoktriniert - dann hatte ich Freunde, die nichts glaubten - aber die haben sich auch in so manchem getäuscht - aber wie Du sehe ich auch die ganze Geschichte, wie es aufeinander folgt und welche Leute da immer ausschlaggebend waren für neue Richtungen.

Wer durfte denn je sagen, daß Stalin und Mao mit ihrer Politik Massenmörder waren - wer durfte Fidel anzweifeln oder Marx oder Lenin ?

Da gab`s gleich beflissene Journalisten, die dem System dienten und alles "gerade richten" wollten, wenn die Leute Zweifel bekamen - und so dirigierte man die Meinungen dahin, wo man sie haben wollte.

Es gibt immer die - Trittbrettfahrer - in jedem System, in jeder Regierung - und wer sich wirklich mal mit der astrologischen Menschenkunde befassen würde, der würde merken, daß wir nie alle Menschen gleich machen können - vor allem hätte Marx da mal rein gucken sollen, dann ware ihm klar geworden, daß es auch Leute gab, die auch wieder von seiner Ideologie abwichen. Er konnte froh sein, daß er Engels hatte, der ihm immer wieder aus der Not geholfen hatte. Marx, ein zerrissenes Wesen - Sonne in Stier (ein Genießer) und Aszendent Wassermann - ein Mann mit Idealen - die er aber leider nicht bezahlen konnte - hatte er Geld, war er großzügig und hielt alle frei und war er knapp bei Kasse, konnte er den Arzt für die Kinder nicht bestellen - sie starben - aber in der exDDR hat man gesagt: Marx kommt auf einen Socken und wagt nicht zu denken, er könnte mal einen Wind lassen - das war gegen die Ideologie - er wurde zum Gott ernannt und das hat sich dann eben gerächt.

Drache
14.02.2020, 17:10
Ich habe solche Situationen schon mehrmals selbst erlebt, nicht nur in Notaufnahmen, sondern sogar bei meinem Hausarzt in
der Gemeinschaftspraxis.
Das Wartezimmer war aufgrund der Tatsache, daß zwei andere Ärzte in der Stadt Urlaub hatten, brechend voll. Alle warteten
geduldig, wie es sich gehört. Dann kamen drei "Damen" herein. Vom Alter her, Oma, Tochter und Enkelin. Stadtbekannte Zigeuner.
Ungepflegt, laut und frech gegenüber den Arzthelferinnen am Empfang. Nachdem sie nach zehn Minuten immer noch nicht an
der Reihe waren eskalierte die Situation. Lautes Geschrei, wüste Beschimpfungen, inkl. "du Nazi" waren die Folge.
Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, waren die beiden Ärzte. Beides Russlanddeutsche. Es dauerte keine zwei Minuten,
da kamen beide aus ihren Behandlungsräumen und forderten die drei auf, ruhig zu sein. Diesmal gingen die wüsten Beschimpfungen
in Richtung der beiden Mediziner. Denen ist dann der Kragen geplatzt und sie haben die schlicht und ergreifend rausgeworfen und
ihnen gesagt, sie sollten sich eine andere Praxis suchen, da sie hier nicht mehr behandelt würden.

Ansuz
14.02.2020, 17:19
Wenn ich sowas lese empfinde ich eine gewisse Genugtuung, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Meine Großmutter wurde schwerst herzkrank im Freisinger Klinikum zu einer Zigeunerin ins Zimmer gelegt, die zigeunerspezifisch den lieben langen Tag von ihrer Sippe besucht wurde. Auch bei Bettpfannensachen usw., Essen usw. war stets die Sippe gedrängt in diesem Zimmer. Meine Großmutter wurde zu allem Überfluß monate zuvor von Zigeunern überfallen.
Wir versuchten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sie das rauszubekommen - erfolglos. Da das Pflegperonal nicht gewillt war irgendwas zu unternehmen, wendeten wir uns an einen Stationsarzt, mit der Bitte um Verlegung in ein ruhigeres Zimmer wegen der schweren Herzerkrankung. Der fuhr uns dermaßen übers Maul mit dem Vorwurf "Sind Sie etwa ausländerfeindlich?!", daß wir dachten Hoppala, und nichts passierte. An Chefärzte war nicht ranzukommen, als normales Kassenvieh und hätte sicherlich auch dasselbe Ergebnis gebracht.
Nach der Entlassung dauerte es noch 2 Wochen und sie starb. War noch vor Merkels-Ex-SED-Regime.

Beim Schlaganfall meines Vaters empfahl uns der Notruf, selber in Notaufnahme zu fahren, weil zu sehr beschäftigt im Moment. Ahja, mit was haben wir uns dann später gefragt. Nach dem bürokratischen zeitraubenden Firlefanz in der Aufnahme kamen wir dann langsam mal zum medizinischen Personal, das eine gefühlte Ewigkeit sich mit irgendeiner Kanackensippe beschäftigte. Auf den Hinweis, daß es doch schnell gehen sollte jetzt, wurden wir einfach stehen gelassen. Zum Glück war due Behandlung dann einigermaßen erfolgreich, es bleibt jedoch der Verdacht, ob das Resultat nicht doch besser ausfallen hätte können, hätte sich das Personal sofort um meinen Vater gekümmert.

Hierzuforum wurde ja auch erst kürzlich ein Fall verlinkt, in welchem ein deutscher Patient mit Herzinfarkt (wenn ich mich richtig erinnere) beinahe im Krankhaus krepiert wäre, weil sich das liebe Personal lieber um irgendeinen Kanacken kümmerte, dem ein Fürzchen im Bauch querlag.


Ums mal auf den Punkt zu bringen: Als deutsches Kassenvieh kann man davon ausgehen, daß das deutsche Krankensystem einen eiskalt im Notfall bewußt verrecken läßt, wenn zu gleicher Zeit irgendwelche Kanackenbefindlichkeiten bedient werden können.

Und das ist mehr als nur plausibel: die staatliche Pfründnerei ist hier sehr ausgeprägt, mit seiner Abschmarotzung von Steuergeld, mit Verflechtung von regionaler Politik und Ärzteschaft, mit der inzuchtartigen Vererbung der gutbezahlten Chefarztpöstchen, während die Parvenues Jahr um Jahr die Nachtschichten rödeln usw., und keine Chance besitzen in dieser Hierarchie hochzukommen.
Deshalb ist auch das Duckmäusertum und die p.c. hier bis in Tod hinein äußerst stark ausgeprägt.
Anders siehts selbstverständlich aus, ist man Transfermpfänger/ Beamter, da wird man auf Privatpatientenstatus von vorne bis hinten bevorzugt fürstlich versorgt.
Das deutsche Kassenvieh kann schaun wo es bleibt, mit seinen Rekordkassenbeiträgen.

Sozial gerechtes Absurdistan, mit seinem teuersten "Gesundheits"system.

So siehts aus in der bunten Freiluftklapse BRiD. Mit der kommenden elektron. "Gesundheit"skarte wird das erst richtig lustig...
doch ist es falsch, dies allein auf die pöhsen Weißkittel zu schieben.
Hallo?! Welche verschixxenen Parteien haben die BRDlinge bittesehr gewählt, die stets diese unsäglichen Zustände im BRD-"Gesundheit"ssystem verschlimmbessert haben?

Tja, jetzt wird halt das geliefert, was bestellt wurde.

Über die real existierenden Arbeitsbedingungen von noch nicht abgewanderten Jungmedizynikern kann man sich übrigens hier (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/) realitätsnah, wenngleich mit dem realitätsbedingten zynischen Unterton, informieren. Dort wird nicht gejammert, sondern das Elend sehr zynisch beschrieben. Nix für Mimosen.

Nun ja, dieses Problem der zu zynischen Jungmedizyniker dürfte sich bald erledigt haben, wenn man die Auswanderrungsraten dieser Berufsgruppen beobachtet.

Dafür bekommen die BRDlinge "Ärzte" mit zweifelhaften Qualifikationen. In Kuffnuckistan und Bimbohausen gibts sowas für dreifuffzich. Überprüft wird das in der BRD nicht mit der gebotenen Sorgfalt, solange es sich um "Flüchtlinge" handelt. Hingegen hat ein gestandener Medizynikus aus z.B. Südamerika enorme Probleme, in der BRD eine Zulassung zu erhalten.

Schwabenpower
14.02.2020, 17:28
So siehts aus in der bunten Freiluftklapse BRiD. Mit der kommenden elektron. "Gesundheit"skarte wird das erst richtig lustig...
doch ist es falsch, dies allein auf die pöhsen Weißkittel zu schieben.
Hallo?! Welche verschixxenen Parteien haben die BRDlinge bittesehr gewählt, die stets diese unsäglichen Zustände im BRD-"Gesundheit"ssystem verschlimmbessert haben?

Tja, jetzt wird halt das geliefert, was bestellt wurde.

Über die real existierenden Arbeitsbedingungen von noch nicht abgewanderten Jungmedizynikern kann man sich übrigens hier (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/) realitätsnah, wenngleich mit dem realitätsbedingten zynischen Unterton, informieren. Dort wird nicht gejammert, sondern das Elend sehr zynisch beschrieben. Nix für Mimosen.

Nun ja, dieses Problem der zu zynischen Jungmedizyniker dürfte sich bald erledigt haben, wenn man die Auswanderrungsraten dieser Berufsgruppen beobachtet.

Dafür bekommen die BRDlinge "Ärzte" mit zweifelhaften Qualifikationen. In Kuffnuckistan und Bimbohausen gibts sowas für dreifuffzich. Überprüft wird das in der BRD nicht mit der gebotenen Sorgfalt, solange es sich um "Flüchtlinge" handelt. Hingegen hat ein gestandener Medizynikus aus z.B. Südamerika enorme Probleme, in der BRD eine Zulassung zu erhalten.
Der letzte Absatz trifft nicht nur auf Medizyner zu. Das Problem ist mit russischen, kroatischen, südamerikanischen usw. Ingenieuren und Technikern bekannt. Die übrigens in den von mir miterlebten Fällen keinen einzigen deutschen Arbeitsplatz gefährdeten. Teilweise sind ganze Projekte dadurch "gestorben" bzw. verschoben worden.

Ansuz
14.02.2020, 17:45
Der letzte Absatz trifft nicht nur auf Medizyner zu. Das Problem ist mit russischen, kroatischen, südamerikanischen usw. Ingenieuren und Technikern bekannt. Die übrigens in den von mir miterlebten Fällen keinen einzigen deutschen Arbeitsplatz gefährdeten. Teilweise sind ganze Projekte dadurch "gestorben" bzw. verschoben worden.
Kenne ich auch so, aus anderen Fachbereichen. Wer meint, über die wenigen hier noch ausharrenden Restmedizyniker herziehen zu können, dem empfehle ich mal eine Woche den Hausarzt seines Vertrauens auf Hausbesuchen zu begleiten. Der freut sich über einen Fahrer um 4 Uhr morgens zu einem schwerstkranken, "blutig" entlassenen Patienten in höchster Not.
Vergütet wird sowas übrigens nicht. Nicht mal adäquat, in der Regel muß man da noch draufzahlen, da die Krankenkassen Regressforderungen erheben, weil man zu viele Hausbesuche macht.:germane:

Apart
14.02.2020, 20:05
Kenne ich auch so, aus anderen Fachbereichen. Wer meint, über die wenigen hier noch ausharrenden Restmedizyniker herziehen zu können, dem empfehle ich mal eine Woche den Hausarzt seines Vertrauens auf Hausbesuchen zu begleiten. Der freut sich über einen Fahrer um 4 Uhr morgens zu einem schwerstkranken, "blutig" entlassenen Patienten in höchster Not.
Vergütet wird sowas übrigens nicht. Nicht mal adäquat, in der Regel muß man da noch draufzahlen, da die Krankenkassen Regressforderungen erheben, weil man zu viele Hausbesuche macht.:germane:


Wenn Ärzte zu mir hart arbeitendem deutschem Mann aber extrem unfreundlich sind und unwillig mich korrekt zu behandeln (nicht einmal willig sind mir 1 Minute zuzuhören, wenn ich ihnen die Symptome erkläre), während Ausländer auffällig zuvorkommend behandelt werden, dann sagt mir das, daß diese Ärzte Systemschleimer sind, die dieses deutschfeindliche System so wollen.
Der AFD Wähler Anteil unter Ärzten dürfte im deutlich einstelligen BEreich liegen.

Schwabenpower
14.02.2020, 20:06
Wenn Ärzte zu mir hart arbeitendem deutschem Mann aber extrem unfreundlich sind und unwillig mich korrekt zu behandeln (nicht einmal willig sind mir 1 Minute zuzuhören, wenn ich ihnen die Symptome erkläre), während Ausländer auffällig zuvorkommend behandelt werden, dann sagt mir das, daß diese Ärzte Systemschleimer sind, die dieses deutschfeindliche System so wollen.
Der AFD Wähler Anteil unter Ärzten dürfte im deutlich einstelligen BEreich liegen.
Vielleicht sind dieses Ausländer schlichtweg privat versichert.

Apart
14.02.2020, 20:08
kann ich bestätigen. mit ärzten zu 95% nur schlechte erfahrungen gemacht


Andererseits mit Heilpraktikern nur gute Erfahrungen.
Die respektieren mich als Patienten, den man heilen muß.
Einer hatte sogar mal ein Bismarck Bild in seinem Behandlungszimmer.

Bei Ärzten schauen dich die Arzthelferinnen an der Theke ja schon unfreundlich an und grüßen kaum, wenn ich deutsch aussehender Mann reinkomme. Am liebsten würden sie einem ignorieren. Kommt der Bimbo, dann huschen sie gleich zu dritt um ihn herum. Alles erlebt !!!

Ansuz
14.02.2020, 20:36
Wenn Ärzte zu mir hart arbeitendem deutschem Mann aber extrem unfreundlich sind und unwillig mich korrekt zu behandeln (nicht einmal willig sind mir 1 Minute zuzuhören, wenn ich ihnen die Symptome erkläre), während Ausländer auffällig zuvorkommend behandelt werden, dann sagt mir das, daß diese Ärzte Systemschleimer sind, die dieses deutschfeindliche System so wollen.
Der AFD Wähler Anteil unter Ärzten dürfte im deutlich einstelligen BEreich liegen.


Die Situation beim gemeinen deutschen Hausarzt sieht heute schlichtweg so aus, daß man ca. 1000 Patienten zu versorgen hat, das Gros davon Schwerstkranke, die man daheim besuchen muß, weil die Krankenhäuser "profitorientiert" arbeiten, das bedeutet, die Patienten "blutig" entlassen.
Also diese Patienten, meist alt und gebrechlich und alleinstehend, verfaulen quasi weil sich keiner um die kümmert sofern die kein Geld für private Pflegedienste haben. Haben die Angehörige, fühlen diese sich oftmals auch nicht zuständig.
So, jetzt muß der Hausarzt diese Patienten auch noch versorgen, z.B. so Sachen machen wie abführen bei Tumorpatienten unter Morphinen ( falls das wer noch nicht wissen sollte: unter Morphium funzt es nicht mehr auf normalem Wege mit der Verdauung, da muß man nachhelfen!)
Dafür bieten sich vorwiegend die frühen Morgenstunden an. :auro:
Oder Verbände wechseln, damit sich die OP-Wunden nicht infizieren.
Und, und, und. (Bezahlt bekommt man das übrigens auch nicht in der Regel, da muß man noch draufzahlen!)
So, jetzt kommt der Hausarzt womöglich erst um 2,3Uhr morgens heim, muß sich noch waschen, was essen, und dann - endlich! - schlafen!

Spätestens um 9 ist die Praxis aber wieder gerammelt voll.

Überwiegend Leute, die nur einen gelben Schein brauchen. Oder quatschen wollen. Und natürlich mittlerweile das ganze scheixx Kuffnuckenpack, das ganz besonders "fordernd" auftritt.
Derweil denkt man an Tumorpatient X, dem mit der akuten Luftnot, und hofft, schnellstmöglich aus der Praxis wieder raus fahren und den versorgen zu können weil da kein Notarzt hinfährt!

Ihr macht Euch keine Vorstellung vom real existierenden Notstand in der Versorgung deutscher Patienten!

Es ist jedoch interessant, zu beobachten, was geschieht, wenn der unverschämte Kuffnuckenabschaum auf (Rest)Deutsche trifft. Da wird schon mal so ein kostbares Goldstück vor die Praxistür verbracht.

Leibniz
14.02.2020, 20:51
Die Situation beim gemeinen deutschen Hausarzt sieht heute schlichtweg so aus, daß man ca. 1000 Patienten zu versorgen hat, das Gros davon Schwerstkranke, die man daheim besuchen muß, weil die Krankenhäuser "profitorientiert" arbeiten, das bedeutet, die Patienten "blutig" entlassen.
Also diese Patienten, meist alt und gebrechlich und alleinstehend, verfaulen quasi weil sich keiner um die kümmert sofern die kein Geld für private Pflegedienste haben. Haben die Angehörige, fühlen diese sich oftmals auch nicht zuständig.
So, jetzt muß der Hausarzt diese Patienten auch noch versorgen, z.B. so Sachen machen wie abführen bei Tumorpatienten unter Morphinen ( falls das wer noch nicht wissen sollte: unter Morphium funzt es nicht mehr auf normalem Wege mit der Verdauung, da muß man nachhelfen!)
Dafür bieten sich vorwiegend die frühen Morgenstunden an. :auro:
Oder Verbände wechseln, damit sich die OP-Wunden nicht infizieren.
Und, und, und. (Bezahlt bekommt man das übrigens auch nicht in der Regel, da muß man noch draufzahlen!)
So, jetzt kommt der Hausarzt womöglich erst um 2,3Uhr morgens heim, muß sich noch waschen, was essen, und dann - endlich! - schlafen!

Spätestens um 9 ist die Praxis aber wieder gerammelt voll.

Überwiegend Leute, die nur einen gelben Schein brauchen. Oder quatschen wollen. Und natürlich mittlerweile das ganze scheixx Kuffnuckenpack, das ganz besonders "fordernd" auftritt.
Derweil denkt man an Tumorpatient X, dem mit der akuten Luftnot, und hofft, schnellstmöglich aus der Praxis wieder raus fahren und den versorgen zu können weil da kein Notarzt hinfährt!

Ihr macht Euch keine Vorstellung vom real existierenden Notstand in der Versorgung deutscher Patienten!

Es ist jedoch interessant, zu beobachten, was geschieht, wenn der unverschämte Kuffnuckenabschaum auf (Rest)Deutsche trifft. Da wird schon mal so ein kostbares Goldstück vor die Praxistür verbracht.
Zu allem Überfluss verdienen diese Allgemeinärzte oftmals beschämend wenig für die vielen Jahre Ausbildung und die hohe Arbeitsbelastung.
Zumal einigen der Anreiz fehlt, nicht wegen jeder Lappalie den Arzt aufzusuchen.

Ansuz
14.02.2020, 21:03
Zu allem Überfluss verdienen diese Allgemeinärzte oftmals beschämend wenig für die vielen Jahre Ausbildung und die hohe Arbeitsbelastung.
Dies. Man sollte zudem die nicht unerheblichen Regressforderungen der Krankenkassen berücksichtigen. Hat man überwiegend schwerstkranke Patienten mit erhöhtem Bedarf an Medikamenten, Hilfsmitteln und vor allem Hausbesuchen, zahlt man übelst drauf. Das wird auf den Portalen, die die Einkommenssituation diverser Berufe vorgeben, darzustellen, nicht gebührend berücksichtigt.

Zumal einigen der Anreiz fehlt, nicht wegen jeder Lappalie den Arzt aufzusuchen.
Das wiederum sehe ich als ein weiteres strukturelles Problem an. Wobei ich dafür Verständnis aufbringen kann insofern, daß seit 2007 eine allgemeine Zwangsversicherungspflicht in der BRD existiert und die Zwangszahler auch Leistungen erwarten für ihre Zahlungen.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, daß bei jeder Lappalie bereits eine ärztliche Bescheinigung vorgelegt werden muß.

Heifüsch
14.02.2020, 21:14
Die Zustände in den Notaufnahmen werden immer drastischer. Fäkalsprache, Schläge und Spuckattacken sind mittlerweile alltäglich. In einem Radiointerview sprach eben ein Notarzt, Dr. Paul Brandburg, endlich Klartext. "Es seien vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund" stellte er klar. Sicher nicht im Sinne der Moderatorin, aber endlich sagt einer, der es wissen muss, mal die Wahrheit.

Ich wünschte, dass unsere bekloppten Gutmenschen alle mal Sozialen Dienst in einer Notaufnahme absolvieren müssten.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/krankenhausgesellschaft-schlaegt-alarm-sicherheitspersonal-in-notaufnahmen-gefordert,krankenhaeuser-uebegriffe-100.html

Ich war gerade mal wieder für ein paar Tage im Krankenhaus. Nicht hier in Kreuzberg, sondern im schönen Bernau im nahen Brandenburg. Ich habe dort noch nie irgendwelche stressige oder aggressive Szenen erlebt, denn die einzigen Migrationshintergründler sind dort Ärzte, Pfleger und Reinigungspersonal und eben keine dahergelaufenen "Jugendlichen" mit geistigem Stagnationshintergrund. >8´)

autochthon
15.02.2020, 00:54
Ich war gerade mal wieder für ein paar Tage im Krankenhaus. Nicht hier in Kreuzberg, sondern im schönen Bernau im nahen Brandenburg. Ich habe dort noch nie irgendwelche stressige oder aggressive Szenen erlebt, denn die einzigen Migrationshintergründler sind dort Ärzte, Pfleger und Reinigungspersonal und eben keine dahergelaufenen "Jugendlichen" mit geistigem Stagnationshintergrund. >8´)

Ja.
Aber die letzten, beschaulichen, ruhigen Orte schmelzen dahin wie das Eis in der Sonne.

Maggie
17.02.2020, 12:36
Ja.
Aber die letzten, beschaulichen, ruhigen Orte schmelzen dahin wie das Eis in der Sonne.

So ist es. Auf dem Flachen Land mag es noch so sein, in den Ballungsräumen mit einer hohen Dichte von Merkels Dauergästen sieht es leider ganz anders aus.

Ansuz
17.02.2020, 12:55
Ich war gerade mal wieder für ein paar Tage im Krankenhaus. Nicht hier in Kreuzberg, sondern im schönen Bernau im nahen Brandenburg. Ich habe dort noch nie irgendwelche stressige oder aggressive Szenen erlebt, denn die einzigen Migrationshintergründler sind dort Ärzte, Pfleger und Reinigungspersonal und eben keine dahergelaufenen "Jugendlichen" mit geistigem Stagnationshintergrund. >8´)

Zunächst mal Gute Besserung! :)

Auf dem Lande sieht es in der Tat noch relativ gut aus, doch will Spahn ja gerade die kleineren KKHs abschaffen - weil die unrentabel in einem profitorientierten "Gesundheit"ssystem sind, was natürlich nicht so direkt kolportiert wird.

Von dieser (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2019/3-quartal/foerderung-regionaler-krankenhaeuser.html) Augenwischerei sollte man sich nicht beirren lassen, da ist zwischen den Zeilen lesen sowie weiter informieren, vorzugsweise durch Querlesen, durchaus angebracht.

Chronos
17.02.2020, 13:11
Zunächst mal Gute Besserung! :)

Auf dem Lande sieht es in der Tat noch relativ gut aus, doch will Spahn ja gerade die kleineren KKHs abschaffen - weil die unrentabel in einem profitorientierten "Gesundheit"ssystem sind, was natürlich nicht so direkt kolportiert wird.

Von dieser (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2019/3-quartal/foerderung-regionaler-krankenhaeuser.html) Augenwischerei sollte man sich nicht beirren lassen, da ist zwischen den Zeilen lesen sowie weiter informieren, vorzugsweise durch Querlesen, durchaus angebracht.

Die Re-Organisation von Krankenhäusern in größere Kliniken auf Kreisebene sehe ich im Gegensatz zu dir durchaus positiv.

Alleine schon aus Synergiegründen ist es verfehlt, kleine Krankenhäuser zu betreiben. Einmal sind die Allgemeinkosten für kleine Krankenhäuser viel zu hoch in Relation zum Ertrag, zum Zweiten macht es überhaupt keinen Sinn, in den vielen kleinen Krankenhäusern das beinahe gleiche apparative Inventar vorzuhalten und nicht optimal auszunutzen wie in den großen Kreis-Kliniken (es kann sich nicht jedes kleine Krankenhaus ein millionenteures MRT und all den anderen HighTech-Krempel anschaffen und diesen dann nur wenige Male in der Woche zu nutzen) und zum Dritten ist die Konzentration von ärztlicher Spezialisierung in einer großen Klinik doch viel zweckmäßiger als aufgesplittet in viele kleine Klitschen.

ich sehe in der Konzentration auf große Kliniken auf Kreisebene nur Vorteile - sowohl für die Medizin wie auch für die Patienten sowie auch für die Kostenträger.

Ansuz
17.02.2020, 13:16
Die meisten Patienten rufen eben nicht die 116117 (Ärztlicher Bereitschaftsdienst) an, sondern gehen gleich in die Notaufnahme!

Hierzu ein Artikel aus der MBZ vom 14.2.20, Seite 3:"Niedergelassene kritisieren INZ - Zentralen schicken ein Viertel der Patienten in die Notaufnahme"

"Die Arztrufzentralen der Kassenärztlichen Vereinigungen haben in rund einem Viertel der Fälle eine Behandlung in der Notaufnahme empfohlen. Etwa ein Prozent wurde gleich als Notfall erkannt und an den Rettungsdienst weitergeleitet. Das geht aus einer Analyse des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung (Zi) für den Zeitraum April bis Dezember 2019 hervor. Rund drei Viertel der Anrufenden wurde demnach eine ärztliche Beratung empfohlen."

Ansuz
17.02.2020, 14:25
Die Re-Organisation von Krankenhäusern in größere Kliniken auf Kreisebene sehe ich im Gegensatz zu dir durchaus positiv.

Alleine schon aus Synergiegründen ist es verfehlt, kleine Krankenhäuser zu betreiben. Einmal sind die Allgemeinkosten für kleine Krankenhäuser viel zu hoch in Relation zum Ertrag, zum Zweiten macht es überhaupt keinen Sinn, in den vielen kleinen Krankenhäusern das beinahe gleiche apparative Inventar vorzuhalten und nicht optimal auszunutzen wie in den großen Kreis-Kliniken (es kann sich nicht jedes kleine Krankenhaus ein millionenteures MRT und all den anderen HighTech-Krempel anschaffen und diesen dann nur wenige Male in der Woche zu nutzen) und zum Dritten ist die Konzentration von ärztlicher Spezialisierung in einer großen Klinik doch viel zweckmäßiger als aufgesplittet in viele kleine Klitschen.

ich sehe in der Konzentration auf große Kliniken auf Kreisebene nur Vorteile - sowohl für die Medizin wie auch für die Patienten sowie auch für die Kostenträger.

Das sehe ich genauso, insofern verwundert mich gerade Dein einleitender Satz.

Um die grundsätzliche Frage, wieviel und vor allem welche Daseinsvorsorge wir uns in Zukunft in der BRD leisten können bzw. wollen, führt kein Weg dran vorbei.

In den Staaten z.B. gibt es hochspezialisierte Fachkliniken mit einer Ausstattung und Know-How auf dem allerneuesten Stand, da kann man hierzulande selbst als Privatpatient nur von träumen.
Diese Spitzenleistungen wollen allerdings auch adäquat bezahlt werden und stehen somit nicht allen Patienten zur Verfügung.

Chronos
17.02.2020, 19:45
Das sehe ich genauso, insofern verwundert mich gerade Dein einleitender Satz.

Dann hatte ich Dich missverstanden. Sorry.


Um die grundsätzliche Frage, wieviel und vor allem welche Daseinsvorsorge wir uns in Zukunft in der BRD leisten können bzw. wollen, führt kein Weg dran vorbei.

In den Staaten z.B. gibt es hochspezialisierte Fachkliniken mit einer Ausstattung und Know-How auf dem allerneuesten Stand, da kann man hierzulande selbst als Privatpatient nur von träumen.
Diese Spitzenleistungen wollen allerdings auch adäquat bezahlt werden und stehen somit nicht allen Patienten zur Verfügung.
Bei uns müssten mindestens drei Dinge umgesetzt werden, sonst geht unser Gesundheitssystem schneller den Bach runter, als man man noch qualifiziertes Personal findet.

1. Wir brauchen keine 200 Krankenkassen. Wir brauchen auch keine Privatkrankenkassen.

2. Alle - auch Selbstständige, Beamte und Unternehmer zahlen - in eine einzige Kasse ein. System Schweiz.

3. Alle Versicherungsleistungen für die Zuwanderer, die noch nie einen Cent in eine Solidarkasse einbezahlt haben, werden gestrichen. Das sind ausserordentliche Sonderausgaben des Bundes. Vierteljährliche öffentliche Berichterstattung über dieses Sonderkonto wird gesetzliche Pflicht.

Wäre doch gelacht, wenn dann unser aus allen Fugen geratenes Gesundheitssystem nicht wieder gesunden würde.

Maggie
17.02.2020, 21:41
1. Wir brauchen keine 200 Krankenkassen. Wir brauchen auch keine Privatkrankenkassen.
2. Alle - auch Selbstständige, Beamte und Unternehmer zahlen - in eine einzige Kasse ein. System Schweiz.




https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-02/krankenkassen-privatkassen-gesundheit-zwei-klassen-medizin

Auch hier wird kein Wort davon erwähnt, dass 2 Millionen Asylforderer die Gesetzlichen Krankenkassen enorm belasten, so wie dieses Thema grundsätzlich ausgeschlossen wird.

Schwabenpower
17.02.2020, 21:46
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-02/krankenkassen-privatkassen-gesundheit-zwei-klassen-medizin

Auch hier wird kein Wort davon erwähnt, dass 2 Millionen Asylforderer die Gesetzlichen Krankenkassen enorm belasten, so wie dieses Thema grundsätzlich ausgeschlossen wird.
2 Millionen zzgl. Kinder und Nachzug

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 13:04
So siehts aus in der bunten Freiluftklapse BRiD. Mit der kommenden elektron. "Gesundheit"skarte wird das erst richtig lustig...
doch ist es falsch, dies allein auf die pöhsen Weißkittel zu schieben.
Hallo?! Welche verschixxenen Parteien haben die BRDlinge bittesehr gewählt, die stets diese unsäglichen Zustände im BRD-"Gesundheit"ssystem verschlimmbessert haben?

Tja, jetzt wird halt das geliefert, was bestellt wurde.

Über die real existierenden Arbeitsbedingungen von noch nicht abgewanderten Jungmedizynikern kann man sich übrigens hier (https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/) realitätsnah, wenngleich mit dem realitätsbedingten zynischen Unterton, informieren. Dort wird nicht gejammert, sondern das Elend sehr zynisch beschrieben. Nix für Mimosen.

Nun ja, dieses Problem der zu zynischen Jungmedizyniker dürfte sich bald erledigt haben, wenn man die Auswanderrungsraten dieser Berufsgruppen beobachtet.

Dafür bekommen die BRDlinge "Ärzte" mit zweifelhaften Qualifikationen. In Kuffnuckistan und Bimbohausen gibts sowas für dreifuffzich. Überprüft wird das in der BRD nicht mit der gebotenen Sorgfalt, solange es sich um "Flüchtlinge" handelt. Hingegen hat ein gestandener Medizynikus aus z.B. Südamerika enorme Probleme, in der BRD eine Zulassung zu erhalten.

Nunja, ein paar Anmerkungen zum absurdistanischen Krankensystem:

- die Medizinerausbildung ist hierzulande speziell, v.a. auf Anatomie ausgelegt, weniger aus Physiopathologie. Auch wird Pharma sehr vernachlässigt. Folge davon u.a. im Zushg. mit dem sozialistischen Pfründnerkrankenkassensystem, daß auf Teufel komm raus operiert wird, weil das am meisten Schotter bringt. So ist bspw. mittlerweile jede zweite Wirbelsäulen-OP überflüssig, die Folgen für die betroffenen Patienten schlimm. Chiropraktik muss jedoch selbst gelöhnt werden.
Aufgrund mangelnder Pharmakenntnisse ist in Absurdistan die geschätzt zweithöchste Todesursache mittlerweile falsche Medikation.

- das Gejammere der lieben Ärzte im Krankenhausbetrieb kann ich auch nur bedingt teilen, aufgrund er speziellen feudalen Pfründnerei dort in dieser Hierarchie. Das Krankenhaussystem lebt von den Parvenues, die keine Beziehungen haben, während andere aus entsprechender Kaste rasch an die hochbezahlten Chefarztpöstchen kommen, während die Parvenues Jahr um Jahr die Bereitschaftsdienste rödeln.
----------------------------------------

es gibt ja so einen zynischen Spruch bei den Ärzten hierzulande: Es gibt generell keine gesunden Menschen, nur nicht diagnostizierte Krankheiten.

--> ich würde in Absurdistan nicht automatisch auf die Unfehlbarkeit der Halbgötter in weiß vertrauen.


(...)
Statistisch wird pro Jahr jeder fünfte Deutsche operiert, Tendenz steigend. Nicht alle Operationen sind medizinisch notwendig. Manche schaden sogar. Und eine ist komplett nutzlos. Ein SOS-Leitfaden für Patienten.

Das deutsche Abrechnungsystem belohnt chirurgische Eingriffe.
Nicht alle Knie-, Hüft- und Rückenoperationen sind medizinisch notwendig.
Expertin rät zu drei Verhaltensweisen.

17,6 Millionen Mal operieren Ärzte in deutschen Krankenhäusern jährlich. Hinzu kommen Tausende Eingriffe, die beispielsweise niedergelassene Chirurgen, Dermatologen oder Frauenärzte vornehmen. Sie werden nirgends zentral erfasst. Über sie existieren keine Daten.

Statistisch landet jeder fünfte Deutsche einmal im Jahr auf einem OP-Tisch. Im internationalen Vergleich der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) wird in kaum einem Land so viel geschnitten, gesägt, ersetzt und wieder zugenäht wie in Deutschland.

(...)
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/therapie/ohne-grund-unters-messer-ueberfluessige-operationen-nehmen-sie-sich-in-acht-wenn-ihr-arzt-zu-diesen-eingriffen-raet_id_4916526.html

zur falschen Medikation, nurmal in Krankenhäusern:


58.000 Tote jährlich durch falsche Medikamente : Wie Ärzte ihre Patienten gefährden

Witten/Herdecke/Heidelberg Jährlich sterben rund 58.000 Menschen in deutschen Krankenhäusern an den Folgen unerwünschter Medikamentenwirkungen. Rund die Hälfte der Fälle geht auf falsch verschrieben Medikamente zurück. Lesen Sie hier, wie Sie sich schützen können.
(...)
https://rp-online.de/leben/gesundheit/medizin/wie-aerzte-ihre-patienten-gefaehrden_aid-14458949

Ansuz
18.02.2020, 13:59
Dann hatte ich Dich missverstanden. Sorry.
Kein Problem. Das ist halt die Crux, wenn man in einem Forum schreibt. Es existiert nicht die prompte Korrekturmöglichkeit wie im persönlichen Gespräch.



Bei uns müssten mindestens drei Dinge umgesetzt werden, sonst geht unser Gesundheitssystem schneller den Bach runter, als man man noch qualifiziertes Personal findet.

1. Wir brauchen keine 200 Krankenkassen. Wir brauchen auch keine Privatkrankenkassen.

2. Alle - auch Selbstständige, Beamte und Unternehmer zahlen - in eine einzige Kasse ein. System Schweiz.

3. Alle Versicherungsleistungen für die Zuwanderer, die noch nie einen Cent in eine Solidarkasse einbezahlt haben, werden gestrichen. Das sind ausserordentliche Sonderausgaben des Bundes. Vierteljährliche öffentliche Berichterstattung über dieses Sonderkonto wird gesetzliche Pflicht.

Wäre doch gelacht, wenn dann unser aus allen Fugen geratenes Gesundheitssystem nicht wieder gesunden würde.

Das wäre alles wünschenswert und m.E. auch wirkungsvoll, doch befürchte ich, daß diese vernünftigen sowie dringendst gebotenen Reformen bei der derzeitigen Zusammensetzung des Bunzeltages keine Mehrheit finden werden.
Man ergeht sich statt dessen in unsäglichem Klein-klein-Gedöns ohne Sinn und Verstand.

marion
18.02.2020, 14:15
Kein Problem. Das ist halt die Crux, wenn man in einem Forum schreibt. Es existiert nicht die prompte Korrekturmöglichkeit wie im persönlichen Gespräch.



Das wäre alles wünschenswert und m.E. auch wirkungsvoll, doch befürchte ich, daß diese vernünftigen sowie dringendst gebotenen Reformen bei der derzeitigen Zusammensetzung des Bunzeltages keine Mehrheit finden werden.
Man ergeht sich statt dessen in unsäglichem Klein-klein-Gedöns ohne Sinn und Verstand.

Eine Nachbarin von mir ist aus der Schweiz wiedergekommen, weil ihre Krankheit(Fibromyalgie) im dortigen System mit der Selbstbeteiligung finanziell nicht überlebbar ist

Heinrich_Kraemer
18.02.2020, 16:19
Andererseits mit Heilpraktikern nur gute Erfahrungen.
Die respektieren mich als Patienten, den man heilen muß.
Einer hatte sogar mal ein Bismarck Bild in seinem Behandlungszimmer.

Bei Ärzten schauen dich die Arzthelferinnen an der Theke ja schon unfreundlich an und grüßen kaum, wenn ich deutsch aussehender Mann reinkomme. Am liebsten würden sie einem ignorieren. Kommt der Bimbo, dann huschen sie gleich zu dritt um ihn herum. Alles erlebt !!!

Ich denke, Du sagst es wie es ist, absolut treffend. Behandelt wird man vom deutschen Kranken(!)kassensystem gerne, bis in den Tod hinein. "Geheilt" zu werden ist anscheinend aber was ganz ganz anderes.

Absurdistan 2/20.

Ansuz
18.02.2020, 16:35
Nunja, ein paar Anmerkungen zum absurdistanischen Krankensystem:

- die Medizinerausbildung ist hierzulande speziell, v.a. auf Anatomie ausgelegt, weniger aus Physiopathologie. Auch wird Pharma sehr vernachlässigt. Folge davon u.a. im Zushg. mit dem sozialistischen Pfründnerkrankenkassensystem, daß auf Teufel komm raus operiert wird, weil das am meisten Schotter bringt. So ist bspw. mittlerweile jede zweite Wirbelsäulen-OP überflüssig, die Folgen für die betroffenen Patienten schlimm. Chiropraktik muss jedoch selbst gelöhnt werden.
Aufgrund mangelnder Pharmakenntnisse ist in Absurdistan die geschätzt zweithöchste Todesursache mittlerweile falsche Medikation.

- das Gejammere der lieben Ärzte im Krankenhausbetrieb kann ich auch nur bedingt teilen, aufgrund er speziellen feudalen Pfründnerei dort in dieser Hierarchie. Das Krankenhaussystem lebt von den Parvenues, die keine Beziehungen haben, während andere aus entsprechender Kaste rasch an die hochbezahlten Chefarztpöstchen kommen, während die Parvenues Jahr um Jahr die Bereitschaftsdienste rödeln.
----------------------------------------

es gibt ja so einen zynischen Spruch bei den Ärzten hierzulande: Es gibt generell keine gesunden Menschen, nur nicht diagnostizierte Krankheiten.

--> ich würde in Absurdistan nicht automatisch auf die Unfehlbarkeit der Halbgötter in weiß vertrauen.



zur falschen Medikation, nurmal in Krankenhäusern:

Weiß ich doch alles. ;)
Am bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystem gäbe es unendlich viel zu kritisieren, doch denke ich, es ist sinnvoller, über Lösungen nachzudenken als zum xten Male die ganzen Mißstände zu thematisieren. So wichtig das ist, daß man seinen Unmut ventilieren oder überhaupt von den real existierenden Problemen Kenntnis erlangen/verbreiten kann, so wichtig ist es m.E. jedoch auch, nicht alles per se zu verteufeln wie es hierzuforum manche machen nach dem Motto: Pharma-und Weißkittelmafia. Das ist für den sich aufopfernden kleinen Hausarzt jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht.

Hier mal was ganz aktuelles:


[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a0b5bf08) Bei Vivantes im Berliner Auguste-Viktoria-Klinikum sind die Arbeitsbedingungen so beschissen, dass jetzt fast ein ganzer Fachbereich geschlossen gekündigt hat und zur Konkurrenz wechselt (https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/vivantes-klinikum-mediziner-protest-st--joseph-krankenhaus.htm).
Die Ärzte und Pflegekräfte verlassen Vivantes unter anderem aus Protest gegen immer schlechtere Arbeitsbedingungen, wie eine Mitarbeiterin dem rbb sagte.

Ansuz
18.02.2020, 16:51
Andererseits mit Heilpraktikern nur gute Erfahrungen.
Die respektieren mich als Patienten, den man heilen muß.
Einer hatte sogar mal ein Bismarck Bild in seinem Behandlungszimmer.
Tja, bei Heilpraktikern wird die sogen. Sprechende Medizin noch adäquat vergütet. Beim "Schuli" schon lange nicht mehr.
Wobei die Option HP nur Privatpatienten und Selbstzahlern offensteht.
Kann man schlecht finden, muß man aber nicht.
Insofern, wenn man eine evidenzbasierte Medizyn befürwortet, insbesondere auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses.


Bei Ärzten schauen dich die Arzthelferinnen an der Theke ja schon unfreundlich an und grüßen kaum, wenn ich deutsch aussehender Mann reinkomme. Am liebsten würden sie einem ignorieren. Kommt der Bimbo, dann huschen sie gleich zu dritt um ihn herum. Alles erlebt !!!
Solche Praxen sollte man boykottieren.

Schwabenpower
18.02.2020, 22:09
Tja, bei Heilpraktikern wird die sogen. Sprechende Medizin noch adäquat vergütet. Beim "Schuli" schon lange nicht mehr.
Wobei die Option HP nur Privatpatienten und Selbstzahlern offensteht.
Kann man schlecht finden, muß man aber nicht.
Insofern, wenn man eine evidenzbasierte Medizyn befürwortet, insbesondere auch unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses.

Solche Praxen sollte man boykottieren.
Mache ich gerade. Wenn mich schon eine Angestellte anruft, die kaum deutsch spricht, hat sich das für mich erledigt

Deschawüh
19.02.2020, 13:57
Wenn ich sowas lese empfinde ich eine gewisse Genugtuung, aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Meine Großmutter wurde schwerst herzkrank im Freisinger Klinikum zu einer Zigeunerin ins Zimmer gelegt, die zigeunerspezifisch den lieben langen Tag von ihrer Sippe besucht wurde. Auch bei Bettpfannensachen usw., Essen usw. war stets die Sippe gedrängt in diesem Zimmer. Meine Großmutter wurde zu allem Überfluß monate zuvor von Zigeunern überfallen.
Wir versuchten alle Hebel in Bewegung zu setzen, um sie das rauszubekommen - erfolglos. Da das Pflegperonal nicht gewillt war irgendwas zu unternehmen, wendeten wir uns an einen Stationsarzt, mit der Bitte um Verlegung in ein ruhigeres Zimmer wegen der schweren Herzerkrankung. Der fuhr uns dermaßen übers Maul mit dem Vorwurf "Sind Sie etwa ausländerfeindlich?!", daß wir dachten Hoppala, und nichts passierte. An Chefärzte war nicht ranzukommen, als normales Kassenvieh und hätte sicherlich auch dasselbe Ergebnis gebracht.
Nach der Entlassung dauerte es noch 2 Wochen und sie starb. War noch vor Merkels-Ex-SED-Regime.

Beim Schlaganfall meines Vaters empfahl uns der Notruf, selber in Notaufnahme zu fahren, weil zu sehr beschäftigt im Moment. Ahja, mit was haben wir uns dann später gefragt. Nach dem bürokratischen zeitraubenden Firlefanz in der Aufnahme kamen wir dann langsam mal zum medizinischen Personal, das eine gefühlte Ewigkeit sich mit irgendeiner Kanackensippe beschäftigte. Auf den Hinweis, daß es doch schnell gehen sollte jetzt, wurden wir einfach stehen gelassen. Zum Glück war due Behandlung dann einigermaßen erfolgreich, es bleibt jedoch der Verdacht, ob das Resultat nicht doch besser ausfallen hätte können, hätte sich das Personal sofort um meinen Vater gekümmert.

Hierzuforum wurde ja auch erst kürzlich ein Fall verlinkt, in welchem ein deutscher Patient mit Herzinfarkt (wenn ich mich richtig erinnere) beinahe im Krankhaus krepiert wäre, weil sich das liebe Personal lieber um irgendeinen Kanacken kümmerte, dem ein Fürzchen im Bauch querlag.


Ums mal auf den Punkt zu bringen: Als deutsches Kassenvieh kann man davon ausgehen, daß das deutsche Krankensystem einen eiskalt im Notfall bewußt verrecken läßt, wenn zu gleicher Zeit irgendwelche Kanackenbefindlichkeiten bedient werden können.

Und das ist mehr als nur plausibel: die staatliche Pfründnerei ist hier sehr ausgeprägt, mit seiner Abschmarotzung von Steuergeld, mit Verflechtung von regionaler Politik und Ärzteschaft, mit der inzuchtartigen Vererbung der gutbezahlten Chefarztpöstchen, während die Parvenues Jahr um Jahr die Nachtschichten rödeln usw., und keine Chance besitzen in dieser Hierarchie hochzukommen.
Deshalb ist auch das Duckmäusertum und die p.c. hier bis in Tod hinein äußerst stark ausgeprägt.
Anders siehts selbstverständlich aus, ist man Transfermpfänger/ Beamter, da wird man auf Privatpatientenstatus von vorne bis hinten bevorzugt fürstlich versorgt.
Das deutsche Kassenvieh kann schaun wo es bleibt, mit seinen Rekordkassenbeiträgen.

Sozial gerechtes Absurdistan, mit seinem teuersten "Gesundheits"system.


:gp:....dann eben so. Habe ähnliches erlebt. Düsseldorfer Uniklinik, schon in den 90ern. Die haben sogar mit ihrem Clan auf dem Unigelände versucht zu campen. Ganze Horden von Familienmitgliedern auf den Zimmern der Kranken, keine Chance auf Ruhe und Genesung. Schon damals hatte das Personal massive Probleme damit, aber wehe es wurde beim Klarnamen genannt. Möchte nicht wissen, wie die Zustände aktuell sind und für mich eine Horrorvorstellung, da mal krank zu landen.

Ansuz
19.02.2020, 14:16
Mache ich gerade. Wenn mich schon eine Angestellte anruft, die kaum deutsch spricht, hat sich das für mich erledigt
Sehr sympathisch. Mache ich übrigens auch so. :hsl:

Selbst der pöhse Weißkittel hat Optionen des Widerstandes. Darf man halt nicht an die große Glocke hängen. Praxen mit offenen Sprechstunden, Notaufnahmen und KKHs haben diese Optionen leider nicht.

Ansuz
07.03.2020, 13:13
Das hänge ich mal hier an. Hervorhebungen von mir.

Aus der gestrigen MBZ, Seite 1:
"Hass - Mit Strafen gegen Gewalt"

"...Dieser Schutz (Erg.von mir: für Rettungskräfte im Einsatz) soll nun auf Personal in ärztlichen Notdiensten und in Notaufnahmen ausgedehnt werden. Dies ist Bestandteil des Entwurfes eines Gesetzespaketes zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität. Bei Straftaten sollen künftig Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen und in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren möglich werden. Das Bundeskabinett hat den Entwurf nun angenommen. (...)"

Hallo?! Was bitteschön hat Gewalt gegen Rettungskräfte und -personal mit Rechtsextremismus und Hasskriminalität( was auch immer das sein soll^^) zu tun?

navy
07.03.2020, 20:12
Das hänge ich mal hier an. Hervorhebungen von mir.

Aus der gestrigen MBZ, Seite 1:
"Hass - Mit Strafen gegen Gewalt"

"...Dieser Schutz (Erg.von mir: für Rettungskräfte im Einsatz) soll nun auf Personal in ärztlichen Notdiensten und in Notaufnahmen ausgedehnt werden. Dies ist Bestandteil des Entwurfes eines Gesetzespaketes zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität. Bei Straftaten sollen künftig Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen und in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren möglich werden. Das Bundeskabinett hat den Entwurf nun angenommen. (...)"

Hallo?! Was bitteschön hat Gewalt gegen Rettungskräfte und -personal mit Rechtsextremismus und Hasskriminalität( was auch immer das sein soll^^) zu tun?

Sowas können sich nur die Hirnkrankten Linken ausdenken

Schwabenpower
07.03.2020, 21:09
Das hänge ich mal hier an. Hervorhebungen von mir.

Aus der gestrigen MBZ, Seite 1:
"Hass - Mit Strafen gegen Gewalt"

"...Dieser Schutz (Erg.von mir: für Rettungskräfte im Einsatz) soll nun auf Personal in ärztlichen Notdiensten und in Notaufnahmen ausgedehnt werden. Dies ist Bestandteil des Entwurfes eines Gesetzespaketes zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität. Bei Straftaten sollen künftig Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen und in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren möglich werden. Das Bundeskabinett hat den Entwurf nun angenommen. (...)"

Hallo?! Was bitteschön hat Gewalt gegen Rettungskräfte und -personal mit Rechtsextremismus und Hasskriminalität( was auch immer das sein soll^^) zu tun?
Beim Wahlvieh kommt an: Nazihorden verprügeln Ärzte. Nazi = AfD. Läuft

Ansuz
07.03.2020, 21:30
Beim Wahlvieh kommt an: Nazihorden verprügeln Ärzte. Nazi = AfD. Läuft
Ja, das ist eine totale Umdrehung der Realität. Erschreckend dieses Ansinnen, doch ebenso bezeichnend.

Verbleibt die Hoffnung, daß das Wahlvieh durch die Konfrontation mit der Realität den ganzen Scheixx so sieht, wie es wirklich ist.

Gerade derzeit wg. Corona-Panik. Viele Leute suchen Praxen und Ambulanzen auf und sehen sich dann Musel-und Negerorks gegenüber, die in ungewohnt unverschämter Weise auftreten und evt. sogar bevorzugt behandelt werden.

Insofern ist Corona doch zu was gut.

Schwabenpower
07.03.2020, 21:37
Ja, das ist eine totale Umdrehung der Realität. Erschreckend dieses Ansinnen, doch ebenso bezeichnend.

Verbleibt die Hoffnung, daß das Wahlvieh durch die Konfrontation mit der Realität den ganzen Scheixx so sieht, wie es wirklich ist.

Gerade derzeit wg. Corona-Panik. Viele Leute suchen Praxen und Ambulanzen auf und sehen sich dann Musel-und Negerorks gegenüber, die in ungewohnt unverschämter Weise auftreten und evt. sogar bevorzugt behandelt werden.

Insofern ist Corona doch zu was gut.
Auch wieder wahr.

Allerdings steht in unserer Firmenmail, daß wir den Arzt nur anrufen sollen, keinesfalls hingehen

Ansuz
07.03.2020, 21:49
Auch wieder wahr.

Allerdings steht in unserer Firmenmail, daß wir den Arzt nur anrufen sollen, keinesfalls hingehen

Ja, gab jetzt einen Vorstoß, eine Krankmeldung (gelber Schein) erst nach 6 Tagen vorlegen zu müssen, vorher solle die telefonische Krankmeldung ausreichen.
Bei manchen Firmen soll es derzeit ausreichend sein, anzugeben, man könne mit Risikopatienten Kontakt gehabt haben, um eine formlose 14tägige Abwesenheit vom Arbeitsplatz genehmigt zu bekommen ohne gelben Schein.

Insgesamt sinnvoll, die möglichen Trittbrettfahrer in Kauf zu nehmen kommt trotzdem billiger, volkswirtschaftlich gesehen m.E.

Nichtdestotrotz sind die Praxen und Ambulanzen übervoll, oben genannte Erleichterungen scheinen sich noch nicht genug herumgesprochen zu haben.

Schwabenpower
07.03.2020, 22:02
Ja, gab jetzt einen Vorstoß, eine Krankmeldung (gelber Schein) erst nach 6 Tagen vorlegen zu müssen, vorher solle die telefonische Krankmeldung ausreichen.
Bei manchen Firmen soll es derzeit ausreichend sein, anzugeben, man könne mit Risikopatienten Kontakt gehabt haben, um eine formlose 14tägige Abwesenheit vom Arbeitsplatz genehmigt zu bekommen ohne gelben Schein.

Insgesamt sinnvoll, die möglichen Trittbrettfahrer in Kauf zu nehmen kommt trotzdem billiger, volkswirtschaftlich gesehen m.E.

Nichtdestotrotz sind die Praxen und Ambulanzen übervoll, oben genannte Erleichterungen scheinen sich noch nicht genug herumgesprochen zu haben.
Ja, so sieht es aus. Wobei ich ja zwei Firmenmeldungen bekomme (ANÜ). In beiden steht nichts von Krankenschein (AUB). Nur eben zu Hause bleiben.

Bei ca. 80 % ist das in der jetzigen Firma auch kein Problem, die Arbeit kann auch von zu Hause aus per VPN erledigt werden.

Bei mir geht das allerdings nicht

Hay
07.03.2020, 22:51
Das hänge ich mal hier an. Hervorhebungen von mir.

Aus der gestrigen MBZ, Seite 1:
"Hass - Mit Strafen gegen Gewalt"

"...Dieser Schutz (Erg.von mir: für Rettungskräfte im Einsatz) soll nun auf Personal in ärztlichen Notdiensten und in Notaufnahmen ausgedehnt werden. Dies ist Bestandteil des Entwurfes eines Gesetzespaketes zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität. Bei Straftaten sollen künftig Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen und in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren möglich werden. Das Bundeskabinett hat den Entwurf nun angenommen. (...)"

Hallo?! Was bitteschön hat Gewalt gegen Rettungskräfte und -personal mit Rechtsextremismus und Hasskriminalität( was auch immer das sein soll^^) zu tun?

Wenn Nazis dich als Rettungskraft im Einsatz attackieren, bist du durch das Gesetz geschützt.

Schwabenpower
07.03.2020, 23:00
Wenn Nazis dich als Rettungskraft im Einsatz attackieren, bist du durch das Gesetz geschützt.
Dann wird das ja nie mehr vorkommen. Unsere Regierung sei gelobt und gepriesen.

Kulturelle Vielfalt ist zum Glück nicht betroffen

Rhino
08.03.2020, 07:59
Wenn Nazis dich als Rettungskraft im Einsatz attackieren, bist du durch das Gesetz geschützt.
Wenn die das machen, waeren konkrete Faelle sicherlich Thema.

Väterchen Frost
08.03.2020, 11:02
Das hänge ich mal hier an. Hervorhebungen von mir.

Aus der gestrigen MBZ, Seite 1:
"Hass - Mit Strafen gegen Gewalt"

"...Dieser Schutz (Erg.von mir: für Rettungskräfte im Einsatz) soll nun auf Personal in ärztlichen Notdiensten und in Notaufnahmen ausgedehnt werden. Dies ist Bestandteil des Entwurfes eines Gesetzespaketes zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität. Bei Straftaten sollen künftig Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen und in besonders schweren Fällen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren möglich werden. Das Bundeskabinett hat den Entwurf nun angenommen. (...)"

Hallo?! Was bitteschön hat Gewalt gegen Rettungskräfte und -personal mit Rechtsextremismus und Hasskriminalität( was auch immer das sein soll^^) zu tun?

Das fragt man sich.

Wenn die Aggression von Migranten ausgeht, bleibt die straffrei, weil die hassen ja nicht und sind schon gar nicht rächzz, sondern bringen nur ihre berechtigte Verzweifelung über das unmenschliche deutsche Gesundheitssystem, welches sie zu gewissen Mitwirkungshandlungen auffordert, und sei es nur, sich mal anzustellen und für eine Zeit lang die Klappe zu halten, in ihrer üblichen Art und Weise zum Ausdruck. Nur Notfallpatienten mit rechtslastigem Hintergrund werden bestraft. Wie bekloppt ist Dummbuntland mittlerweile???:crazy::hd:

Haspelbein
08.03.2020, 13:02
Auch wieder wahr.

Allerdings steht in unserer Firmenmail, daß wir den Arzt nur anrufen sollen, keinesfalls hingehen

Meine Firma stellt mir eine merkwürdig freundliche und attraktive Ärztin per Chat-App zur Verfügung. Nachdem, was alles so im Wartezimmer vor sich hinröchelt, ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

Schwabenpower
08.03.2020, 13:04
Meine Firma stellt mir eine merkwürdig freundliche und attraktive Ärztin per Chat-App zur Verfügung. Nachdem, was alles so im Wartezimmer vor sich hinröchelt, ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
So was will ich auch ;)

Im Ernst: selbst zum Werksarzt sollen wir nicht gehen.

Ansuz
08.03.2020, 13:21
Wenn Nazis dich als Rettungskraft im Einsatz attackieren, bist du durch das Gesetz geschützt.

:rofl::top:

Genau mein Humor. Und genauso kommt das bei mir als juristischem Laien auch rüber, ganz ohne Humor diesenfalles.
Biodeutsche Patienten sind bislang jedenfalls eine Minderheit unter den Attackierenden. Ausgewiesene Nahdzies darunter sind mir bis dato noch nicht bekannt geworden, doch wer bin ich schon. Unsere beste, weiseste ReGIERung aller Zeiten im besten Schland aller Zeiten weiß das besser als ein kleiner Steuersklave...

Ansuz
08.03.2020, 13:26
Meine Firma stellt mir eine merkwürdig freundliche und attraktive Ärztin per Chat-App zur Verfügung. Nachdem, was alles so im Wartezimmer vor sich hinröchelt, ist das vielleicht gar nicht so schlecht.
Das würde in der BRiD schon allein an dem miesen Internetz scheitern...

Schwabenpower
08.03.2020, 13:28
:rofl::top:

Genau mein Humor. Und genauso kommt das bei mir als juristischem Laien auch rüber, ganz ohne Humor diesenfalles.
Biodeutsche Patienten sind bislang jedenfalls eine Minderheit unter den Attackierenden. Ausgewiesene Nahdzies darunter sind mir bis dato noch nicht bekannt geworden, doch wer bin ich schon. Unsere beste, weiseste ReGIERung aller Zeiten im besten Schland aller Zeiten weiß das besser als ein kleiner Steuersklave...
Täter sind immer rechts und AfD - Sympathisanten.

Siehe Hanau

Ansuz
08.03.2020, 13:31
Täter sind immer rechts und AfD - Sympathisanten.

Siehe Hanau

Du hast Recht, wie konnte ich das nur vergessen. Selbst wenns ein Messermusel oder Machetenneger ist, zählt das unter rechte Straftaten usw.

Schwabenpower
08.03.2020, 13:35
Du hast Recht, wie konnte ich das nur vergessen. Selbst wenns ein Messermusel oder Machetenneger ist, zählt das unter rechte Straftaten usw.
Bin jetzt nur gespannt, wie sie das mit der Fremdenfeindlichkeit hinbiegen. Vermutlich zaubern die dann eine philippinische Krankenschwester aus dem Hut

Ansuz
08.03.2020, 13:36
Das fragt man sich.

Wenn die Aggression von Migranten ausgeht, bleibt die straffrei, weil die hassen ja nicht und sind schon gar nicht rächzz, sondern bringen nur ihre berechtigte Verzweifelung über das unmenschliche deutsche Gesundheitssystem, welches sie zu gewissen Mitwirkungshandlungen auffordert, und sei es nur, sich mal anzustellen und für eine Zeit lang die Klappe zu halten, in ihrer üblichen Art und Weise zum Ausdruck. Nur Notfallpatienten mit rechtslastigem Hintergrund werden bestraft. Wie bekloppt ist Dummbuntland mittlerweile???:crazy::hd:

Bekloppt ist noch weit untertrieben. Das kann man nicht mehr nur allein mit Begriffen wie bunte Freiluftklapse und Idiocracy erklären, es bedarf m.E. noch folgender Ergänzungen: Orwell (1984), Kafka (Das Schloß) sowie einer ordentlichen Prise von Lovecraft (Beliebiges Werk).

Es wird zunehmend schwieriger, dafür eine passende Bezeichnung zu finden! :germane:

Schwabenpower
08.03.2020, 13:38
Bekloppt ist noch weit untertrieben. Das kann man nicht mehr nur allein mit Begriffen wie bunte Freiluftklapse und Idiocracy erklären, es bedarf m.E. noch folgender Ergänzungen: Orwell (1984), Kafka (Das Schloß) sowie einer ordentlichen Prise von Lovecraft (Beliebiges Werk).

Es wird zunehmend schwieriger, dafür eine passende Bezeichnung zu finden! :germane:
Nicht einmal Steven King hätte sich so etwas ausdenken können

Ansuz
08.03.2020, 13:42
Bin jetzt nur gespannt, wie sie das mit der Fremdenfeindlichkeit hinbiegen. Vermutlich zaubern die dann eine philippinische Krankenschwester aus dem Hut

Und was ist mit der umgekehrten Situation, also wenn ein Musel"arzt" oder Muselpflegepersonal sich weigern, "Ungläubige" zu behandeln? Soll schon vorgekommen sein.

Schwabenpower
08.03.2020, 13:46
Und was ist mit der umgekehrten Situation, also wenn ein Musel"arzt" oder Muselpflegepersonal sich weigern, "Ungläubige" zu behandeln? Soll schon vorgekommen sein.
Dann ist das kulturelle Bereicherung seitens der Kanacken. Und natürlich rechtsextremes Verhalten des Deutschen Patienten: warum weigert er sich auch, zum Islam zu konvertieren?

Ansuz
08.03.2020, 13:52
Dann ist das kulturelle Bereicherung seitens der Kanacken. Und natürlich rechtsextremes Verhalten des Deutschen Patienten: warum weigert er sich auch, zum Islam zu konvertieren?

Volltreffer, versenkt. Genau so wird es kommen, wenn man den ganzen Abschaum weiterhin gewähren läßt. Die Infiltration ist ja bereits erfolgreich gewesen.

Hrafnaguð
08.03.2020, 14:05
Bekloppt ist noch weit untertrieben. Das kann man nicht mehr nur allein mit Begriffen wie bunte Freiluftklapse und Idiocracy erklären, es bedarf m.E. noch folgender Ergänzungen: Orwell (1984), Kafka (Das Schloß) sowie einer ordentlichen Prise von Lovecraft (Beliebiges Werk).

Es wird zunehmend schwieriger, dafür eine passende Bezeichnung zu finden! :germane:

Ich finde die Beschreibungen der Zustände und Bevölkerungszusammensetzung des Viertels "Red Hook"
in Lovecrafts Kurzgeschichte "Das Grauen in Red Hook" trifft mittlerweile auf jeden deutsche Großstadt zu.
Lovecraft ist in so etwas so schön politisch völlig unkorrekt kernig. ...was streift da um meine Beine?
Ahhh, Niggerman will sein Leckerchen, na komm her mein Guter....


https://www.youtube.com/watch?v=5N1_Ui-2qXA

Ansuz
08.03.2020, 14:12
Ich finde die Beschreibungen der Zustände und Bevölkerungszusammensetzung des Viertels "Red Hook"
in Lovecrafts Kurzgeschichte "Das Grauen in Red Hook" trifft mittlerweile auf jeden deutsche Großstadt zu.
Lovecraft ist in so etwas so schön politisch völlig unkorrekt kernig. ...was streift da um meine Beine?
Ahhh, Niggerman will sein Leckerchen, na komm her mein Guter....


https://www.youtube.com/watch?v=5N1_Ui-2qXA

Besten Dank für die Lektüreempfehlung. (Videos kann ich derzeit nicht gucken)
Von Lovecraft habe ich bislang nur wenig gelesen, doch dieses Wenige drückt m.E. exakt das Gefühl von Entfremdung und unirdischem Grauen aus, welches Orwell und Kafka nur streifen, welches nichtdestotrotz die aktuelle Lage ausmacht. Jedenfalls, wenn man nicht narkotisiert ist von der bleiernen Merkeldämmerung.

Lustigerweise gab es jüngst sowas wie einen Lovecraft Hype. Gerade im Juste Milieu. Gehe mal davon aus, daß diese Leute sich nicht wirklich mit H.P.L. beschäftigt haben...

Hrafnaguð
08.03.2020, 14:31
Besten Dank für die Lektüreempfehlung. (Videos kann ich derzeit nicht gucken)
Von Lovecraft habe ich bislang nur wenig gelesen, doch dieses Wenige drückt m.E. exakt das Gefühl von Entfremdung und unirdischem Grauen aus, welches Orwell und Kafka nur streifen, welches nichtdestotrotz die aktuelle Lage ausmacht. Jedenfalls, wenn man nicht narkotisiert ist von der bleiernen Merkeldämmerung.

Lustigerweise gab es jüngst sowas wie einen Lovecraft Hype. Gerade im Juste Milieu. Gehe mal davon aus, daß diese Leute sich nicht wirklich mit H.P.L. beschäftigt haben...

Echt? Hab ich nix von mitbekommen. Lovecraft ist mir seit meinen Flegeljahren ein fester Begriff und im Grunde
einer der ganz wenigen Schriftsteller in diesem Bereich die es geschafft haben mir wirklich Angst einzujagen.
Der einzige der das sonst noch auf diese Art geschafft hat war Stephen King mit seinem Roman "Es", der aber
eindeutig von Lovecraft inspiriert ist. Lovecraft war eine innerlich zerrissene tragische Gestalt und ein Hardcore-Rassist,
wohl aber eher aufgrund von Beobachtungen und darauf basierenden Schlußfolgerungen als aufgrund irgendeiner Ideologie.

Ansuz
08.03.2020, 14:43
Echt? Hab ich nix von mitbekommen. Lovecraft ist mir seit meinen Flegeljahren ein fester Begriff und im Grunde
einer der ganz wenigen Schriftsteller in diesem Bereich die es geschafft haben mir wirklich Angst einzujagen.
Dito, wobei ich HPL erst in reiferen Jahren gelesen habe.

Der einzige der das sonst noch auf diese Art geschafft hat war Stephen King mit seinem Roman "Es", der aber
eindeutig von Lovecraft inspiriert ist.
In "Es" trifft King m.E.perfekt die Phantasiewelt von Kindern und Heranwachsenden. Sowas in der Art:

https://asset.soup.io/asset/14698/5355_9b06.jpeg




Lovecraft war eine innerlich zerrissene tragische Gestalt und ein Hardcore-Rassist,
wohl aber eher aufgrund von Beobachtungen und darauf basierenden Schlußfolgerungen als aufgrund irgendeiner Ideologie.
Sehe ich auch so, und genau das macht HPL noch interessanter, als er ohnehin ist ( besitze halt ein ausgeprägtes Faible für Skurriles und "Sonderlinge. Auf jeden Fall für authentische Personen, die ihr ureigenes Ding erschaffen).

Hrafnaguð
08.03.2020, 15:17
Dito, wobei ich HPL erst in reiferen Jahren gelesen habe.

In "Es" trifft King m.E.perfekt die Phantasiewelt von Kindern und Heranwachsenden. Sowas in der Art:

https://asset.soup.io/asset/14698/5355_9b06.jpeg




Sehe ich auch so, und genau das macht HPL noch interessanter, als er ohnehin ist ( besitze halt ein ausgeprägtes Faible für Skurriles und "Sonderlinge. Auf jeden Fall für authentische Personen, die ihr ureigenes Ding erschaffen).

"Das Grauen in Red Hook" ist sehr empfehlenswert und schlägt sogar den Bogen zur hier beschrieben Thematik,
also illegale Einwanderung zwielichtiger Fremdkulturen und ihren fremden Ritualen und Religionen. Denn das "Grauen in Red Hook" geht von Kulten aus, denen von illegalen orientalischen und negriden Einwanderern gefrönt wird.

Mein Vater schreckte eines Nachts einmal von einem fürchterlichen Angstgebrüll aus meinem Zimmer auf und rannte rüber, da war ich so fünf Jahre alt. Auf die Frage was denn los sein antwortete ich das Monster, riesige Muscheln mit bösen Augen durch die Tür kamen. Jahrzehnte später hab ich dann "Monster AG" gesehen und irgendwie kam der Gedanken auf das da mehr dran sein könnte als man denkt:D

Hay
09.03.2020, 14:33
:rofl::top:

Genau mein Humor. Und genauso kommt das bei mir als juristischem Laien auch rüber, ganz ohne Humor diesenfalles.
Biodeutsche Patienten sind bislang jedenfalls eine Minderheit unter den Attackierenden. Ausgewiesene Nahdzies darunter sind mir bis dato noch nicht bekannt geworden, doch wer bin ich schon. Unsere beste, weiseste ReGIERung aller Zeiten im besten Schland aller Zeiten weiß das besser als ein kleiner Steuersklave...


Man hat im Laufe der letzten Jahre ja schon viel umdeklariert. So wurde aus Ausländern Migranten, auf Asylbewerbern Flüchtlinge, aus Illegalen Schutzsuchende und aus Konservativen Rechte, Rechtspopulisten oder gar Rechtsextreme. Die moslemischen Antisemiten wurden zu deutschen Antisemiten erklärt und Türken, die Hakenkreuze schmieren und sei es als agent provocateur wurden zu deutschen Rechtsextremen. Warum also sollten nicht die Großfamilien, die in Krankenhäusern auch handgreiflich Krawall machen, nicht zu Rechtsextremen erklärt werden? Wichtig ist doch, wie man die Begriffe füllt. Das immerhin wußte schon Goebbels und nach ihm Ulbricht, Honecker und die SED.

Rhino
09.03.2020, 16:23
:rofl::top:

Genau mein Humor. Und genauso kommt das bei mir als juristischem Laien auch rüber, ganz ohne Humor diesenfalles.
Biodeutsche Patienten sind bislang jedenfalls eine Minderheit unter den Attackierenden. Ausgewiesene Nahdzies darunter sind mir bis dato noch nicht bekannt geworden, doch wer bin ich schon. Unsere beste, weiseste ReGIERung aller Zeiten im besten Schland aller Zeiten weiß das besser als ein kleiner Steuersklave...
Du glaubst doch wohl, dass man es monatelang breittreten wuerde, faende man einen Fall wo ein Deutscher eine Rettungskraft attackiert, vor allem wenn man da was politisch "rechtes" draus konstruieren koennte.

Ansuz
09.03.2020, 16:31
Du glaubst doch wohl, dass man es monatelang breittreten wuerde, faende man einen Fall wo ein Deutscher eine Rettungskraft attackiert, vor allem wenn man da was politisch "rechtes" draus konstruieren koennte.
Ja, genau das irritiert mich an dieser Sache noch mehr. De facto besteht keinerlei Berechtigung für diese Gesetzesvorlage. Völlig irre.

Die wenigen mir bekannt gewordenen Fälle von randalierenden biodeutschen Patienten betreffen allesamt Drogis, Alkis oder Psychos. Im Delirium oder Wahn passiert sowas schon mal.