PDA

Vollständige Version anzeigen : Freie Nachrichten?



glaubensfreie Welt
19.01.2020, 21:04
Ich möchte den Fernseher nicht mehr als Empfangsgerät der Lügen und Hetzpresse nutzen. Jetzt suche ich Alternativen. Gibt es im Netz tägliche objektive Nachrichtensendungen die man statt der Tagesschau... ansehen kann?

Affenpriester
20.01.2020, 06:57
Ich möchte den Fernseher nicht mehr als Empfangsgerät der Lügen und Hetzpresse nutzen. Jetzt suche ich Alternativen. Gibt es im Netz tägliche objektive Nachrichtensendungen die man statt der Tagesschau... ansehen kann?

Nachrichten über die Bundesgartenschau könnten halbwegs objektiv sein.
Wenn es um Geld, Politik (Außenpolitik und Innenpolitik), Krieg, Klima oder irgendwelche Konflikte geht, findest du nirgends Objektivität. Überall und bei jedem Thema, bei dem Emotionen und Weltschauungen im Spiel sind, findest du nur subjektiven Kram und Krempel. Es gibt keine objektiven Nachrichten, da vom Hofberichterstatter, über den Chefredakteur bis zum Nachrichtenonkel jeder eine politische Gesinnung hat ... und die Gesinnungen stimmen überein. Da findest du nix Objektives ... nicht einmal mehr bei den Privaten, die Zeiten sind vorbei. Such dir von jeder Seite einen raus und vergleich die miteinander!

opppa
20.01.2020, 07:05
Die Produktion jeder Nachrichtenverbretung kostet Geld! Und bei der Tagesschau wird dieses Geld (großzügigerweise) durch die Politik (aus unseren Taschen) genehmigt!

Da werden die (von der Politik) eingesetzten höchsten Stellen beim Fernsehen doch nicht die Hand beißen, die sie füttert!

:D

wtf
20.01.2020, 07:14
Es gibt keine objektiven Nachrichten. Um so wichtiger ist es, Zweitversionen einzuholen, beispielsweise von Russia Today, Tichys Einblick oder wenigstens der Neuen Zürcher Zeitung.

Die letzten beiden erhalten gerne Kohle von mir (NZZ Digitalabo, TE Paypal). Sehr wichtig ist es, der Lügenpresse den Geldhahn abzudrehen. Websites nur mit Adblocker besuchen, GEZ-Schweine mit DSGVO-Aufforderung, Barzahlung und Teilbeträgen belästigen. Fuck the System.

glaubensfreie Welt
20.01.2020, 20:41
Darum suche ich ja Alternativen im Netz. Es gibt z.B. eine Reihe Schweizer Sender. Da kenne ich mich nur nicht aus was da gut ist. Selbst österreichische Sender liefern die Nachrichten objektiver. Ich kann das nur nicht empfangen. Darum dachte ich an Internetfernsehen. Oder einen Satelliten auf den man seine Antenne richten kann.

Tyl
26.01.2020, 18:20
Ich möchte den Fernseher nicht mehr als Empfangsgerät der Lügen und Hetzpresse nutzen. Jetzt suche ich Alternativen. Gibt es im Netz tägliche objektive Nachrichtensendungen die man statt der Tagesschau... ansehen kann?
Schaust du mal hier, was linke Journaktivisten zusammengetragen haben.
Einige der Kanäle sind bereits gelöscht.

Sehr zu empfehlen ist der Kanal hier:
Honigarche
https://www.youtube.com/channel/UCHiSJ1h4bTiasYqIHWsrq2w/videos

Livestream läuft gerade. Siehe HPF-Chat.
Später Upload auf den obigen Kanal.
oder hier https://www.youtube.com/channel/UCUHLFpVBnmlsiF9bBfnXNFg/videos

Der Screenshot ist aus dem Livestream, wo sie sich darüber lustig gemacht haben.
https://i.postimg.cc/7hGstDL6/youtube.png

glaubensfreie Welt
28.01.2020, 20:18
Danke. Im Netz findet man einiges. Aber ich suche Sender die ich einschalten und live sehen und hören kann. Die tägliche Nachrichten über die Welt bringen.

Hrafnaguð
28.01.2020, 20:25
Danke. Im Netz findet man einiges. Aber ich suche Sender die ich einschalten und live sehen und hören kann. Die tägliche Nachrichten über die Welt bringen.

Das erzeugt hohe Kosten und damit Abhängigkeiten.
Klar gibt es die, das sind dann aber wieder öffentlich rechtliche und private Unternehmen,
also wieder Agitprop. Und auch die "alternativen Medien" verfolgen alle ihre eigene Agenda.
Bei Weltereignissen von Relevanz ist daher zu empfehlen einen großen Querschnitt an versch.
Infos zu verwerten. Also ÖR + ausländischen ÖR, aus den USA, Rußland, englischspr. chinesische
Medien + alternative Medien und auch unkommentierte Livestreams etc. Die machen ALLE Propaganda, aber aus dem was man aufnimmt kann man sich dann selbst eine Schnittmenge basteln die den realen Verhältnissen noch am ehesten entspricht. Hat für mich in der Ukrainekrise 2014 recht gut funktioniert.

LOL
28.01.2020, 20:31
Es gibt keine objektiven Nachrichten. Um so wichtiger ist es, Zweitversionen einzuholen, beispielsweise von Russia Today, Tichys Einblick oder wenigstens der Neuen Zürcher Zeitung.

Die letzten beiden erhalten gerne Kohle von mir (NZZ Digitalabo, TE Paypal). Sehr wichtig ist es, der Lügenpresse den Geldhahn abzudrehen. Websites nur mit Adblocker besuchen, GEZ-Schweine mit DSGVO-Aufforderung, Barzahlung und Teilbeträgen belästigen. Fuck the System.

Manchmal ist es auch abhängig vom Thema. Zum aktuellen Thema "Libyen" lohnt es sich sogar mal in den freitag.de reinzuschauen.
https://www.freitag.de/autoren/gela/waffenruhe-geplatzt-lna-auf-dem-vormarsch

glaubensfreie Welt
28.01.2020, 20:50
Das erzeugt hohe Kosten und damit Abhängigkeiten.
Klar gibt es die, das sind dann aber wieder öffentlich rechtliche und private Unternehmen,
also wieder Agitprop. Und auch die "alternativen Medien" verfolgen alle ihre eigene Agenda.
Bei Weltereignissen von Relevanz ist daher zu empfehlen einen großen Querschnitt an versch.
Infos zu verwerten. Also ÖR + ausländischen ÖR, aus den USA, Rußland, englischspr. chinesische
Medien + alternative Medien und auch unkommentierte Livestreams etc. Die machen ALLE Propaganda, aber aus dem was man aufnimmt kann man sich dann selbst eine Schnittmenge basteln die den realen Verhältnissen noch am ehesten entspricht. Hat für mich in der Ukrainekrise 2014 recht gut funktioniert.

Darum denke ich das schweizer Sender ganz gut sein müssten. Die Schweiz hat doch eigentlich keinen Grund die deutsche Lügenpolitik zu stützen.

Für mich sind Tagsüber vor allem Radionachrichten die Hauptinfoquelle. Abend dann Fernsehen. Und erst die letzten Stunden vorm zu Bett gehen, das Internet.