PDA

Vollständige Version anzeigen : Döner vs Hamburger



Crystal
14.01.2006, 20:28
Weiß jemand warum Döner und Kebap in Deutschland so beliebt ist?
Weiß jemand warum in deutschen Medien darüber noch niemals gelästert wurde?
Getraut man sich nicht über die multikulturelle Bereicherung objectiv zu berichten?
Und wo bleiben die deutschen Tierfreunde, die genüßlich das Fleisch von geschächteten Tieren essen?


Andererseits: Weiß jemand warum man sich über "McDonalds" in Deutschland so gerne entrüstet und abfällig äußert?
Immerhin gab es bei den US-fast-food-Ketten noch niemals einen Lebensmittelskandal! Die Hygienvorschriften werden peinlich genau beachtet.

Der Gerechte
14.01.2006, 20:32
Es wurde in den deutschen Medien schon darüber berichtet , und es wurde festgestellt ,
dass Döner das gesundeste Fast-Food ist .

Reichsadler
14.01.2006, 20:33
Ich bleib lieber bei ´ner leckeren Roster :]

Crystal
14.01.2006, 20:37
Es wurde in den deutschen Medien schon darüber berichtet , und es wurde festgestellt ,
dass Döner das gesundeste Fast-Food ist .Ich kann mir schon denken WER das festgestellt hat!
Wenn Sie dazu einen seriösen Link hätten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Dann erzählen Sie mal WARUM McDonald weniger qualitativ ist als dieses geschächete Dönerzeugs.

Der Gerechte
14.01.2006, 20:43
Ich kann mir schon denken WER das festgestellt hat!
Wenn Sie dazu einen seriösen Link hätten, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

Dann erzählen Sie mal WARUM McDonald weniger qualitativ ist als dieses geschächete Dönerzeugs.

Zu Ihrer Informtion :
Glauben Sie wirklich , dass Kälber in der BRD für Döner geschächtet werden ?
Ich habe jetzt keinen Link griffbereit , muss ich erst suchen .

Crystal
14.01.2006, 20:47
Zu Ihrer Informtion :
Glauben Sie wirklich , dass Kälber in der BRD für Döner geschächtet werden ?
Ich habe jetzt keinen Link griffbereit , muss ich erst suchen .Dann suchen Sie mal schön!

Wenn Sie die Nachrichten der letzten Tage aufmerksam verfolgt haben, dürfte es Ihnen - anläßlich des islamischen Opferfestes - eigentlich gar nicht entgangen sein!

Es sein denn, Sie lesen nur "politische correcte" Nachrichten.

Vermutlich wissen Sie auch, dass das Schächten in Deutschland "grundsätzlich" nicht gestattet ist. Sie wissen vermutlich aber nicht, dass es für die diversen multikulturellen Einwanderer ebenso diverse Ausnahmeregelungen gibt?

Pluto
14.01.2006, 20:48
Zu Ihrer Informtion :
Glauben Sie wirklich , dass Kälber in der BRD für Döner geschächtet werden ?
Ich habe jetzt keinen Link griffbereit , muss ich erst suchen .
Im Döner sind kleine Kühe drin?

Würfelqualle
14.01.2006, 20:49
Bääääh Döner, Bääääh Burger.

Bei mir kommt nur gute deutsche Küche auf den Tisch. Unterwegs esse ich mal eine Boulette, oder eine Currywurst, aber nur an deutschen Imbissen. Der ganze ausländische Dreckfraß kann mir gestohlen bleiben.



Gruss von der Würfelqualle

Pluto
14.01.2006, 20:50
Dann suchen Sie mal schön!

Wenn Sie die Nachrichten der letzten Tage aufmerksam verfolgt haben, dürfte es Ihnen - anläßlich des islamischen Opferfestes - eigentlich gar nicht entgangen sein!

Es sein denn, Sie lesen nur "politische correcte" Nachrichten.
Hör gefälligst auf, so überheblich zu tun, sonst möchte ich demnächst deine Behauptung, für Dönerfleisch würden Tiere geschächtet, bewiesen sehen!

Crystal
14.01.2006, 20:51
Hör gefälligst auf, so überheblich zu tun, sonst möchte ich demnächst deine Behauptung, für Dönerfleisch würden Tiere geschächtet, bewiesen sehen!Warum nur demnächst?

Pluto
14.01.2006, 20:52
Warum nur demnächst?





Ach Gottchen, dann eben gleich.

Reichsadler
14.01.2006, 20:52
Hör gefälligst auf, so überheblich zu tun, sonst möchte ich demnächst deine Behauptung, für Dönerfleisch würden Tiere geschächtet, bewiesen sehen!

Ihr seid beide immer sehr überheblich, du zwar nicht ganz so extrem, aber auch ziemlich dolle :]

Crystal
14.01.2006, 20:53
Ach Gottchen, dann eben gleich.http://www.was-wir-essen.de/erzeugung/tierschutz_1651.cfm

Der Gerechte
14.01.2006, 20:56
Dann suchen Sie mal schön!

Wenn Sie die Nachrichten der letzten Tage aufmerksam verfolgt haben, dürfte es Ihnen - anläßlich des islamischen Opferfestes - eigentlich gar nicht entgangen sein!

Es sein denn, Sie lesen nur "politische correcte" Nachrichten.

Hier haben Sie ihren Link .
Döner ist ein gesundes , geeignetes Fast-Food Gericht .
http://lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-7054,FF.html

Können Sie einen Link vorweisen , der Ham-/Chesburger lobt ?

Crystal
14.01.2006, 20:57
Können Sie einen Link vorweisen , der Ham-/Chesburger lobt ?Nein, kann ich nicht, da ich mich zur Zeit in Deutschland aufhalte!

Pluto
14.01.2006, 20:58
http://www.was-wir-essen.de/erzeugung/tierschutz_1651.cfm
Schächten ist den Moslems bzw. Juden also erlaubt. Und? Was genau meinst du damit bewiesen zu haben?

Der Gerechte
14.01.2006, 20:59
http://www.was-wir-essen.de/erzeugung/tierschutz_1651.cfm

Der Link geht nicht .

Crystal
14.01.2006, 21:01
Schächten ist den Moslems bzw. Juden also erlaubt. Und? Was genau meinst du damit bewiesen zu haben?Dass es für diese erlaubt ist und kein Aufschrei der ach so tierliebenden deutschen Bevölkerung nach sich zieht.
Außerdem sollten Sie sich mal über die Hygienezustände in den Dönerbuden informieren.

Der Gerechte
14.01.2006, 21:01
Nein, kann ich nicht, da ich mich zur Zeit in Deutschland aufhalte!

Sie enttäuchen mich . Ihre Ausreden waren auch schon besser .

WALDSCHRAT
14.01.2006, 21:02
Nachdem der Deutsche Zoll inzwischen den dritten Dönartransporter aus der Rennleitung genommen hat, da es vergammeltes Fleisch war, das hier in den Norden geliefert werden sollte (Kühltenperatur stimmte nicht und war zu hoch), bin ich in dieser Beziehung sehr mißtrauisch geworden. Wenn schon "Fastfood" , dann Mc. Doof oder Burgerking. Schmeckt mir zwar nicht so gut, aber da klappt es wenigstens mit der Hygienie in der Küche!

Gruß

Henning

Crystal
14.01.2006, 21:02
Der Link geht nicht .Dann kopieren Sie ihn einfach und pasten ihn in ein neues Fenster.
Muss ich Ihnen jetzt auch noch Nachhilfe beim Surfen geben?

Hunne
14.01.2006, 21:04
Nein, kann ich nicht, da ich mich zur Zeit in Deutschland aufhalte!
Klar doch, von der BRD aus funktioniert das www ja auch nur eingeschränkt, oder? :)) :)) :))

Crystal
14.01.2006, 21:08
Nachdem der Deutsche Zoll inzwischen den dritten Dönartransporter aus der Rennleitung genommen hat, da es vergammeltes Fleisch war, das hier für den Norden bestimmt war (Kühltenperatur stimmte nicht und war zu hoch), bin ich in dieser Beziehung sehr mißtrauisch geworden. Wenn schon "Fastfood" , dann Mc. Doof oder Burgerking. Schmeckt mir zwar nicht so gut, aber da klappt es wenigstens mit der Hygenie in der Küche!

Gruß

HenningIch bin ebenfalls kein Freund von fast-food. Auch nicht von amerikanischem fast-food. Ich konnte es bisher immer weitestgehend vermeiden, außer auf längeren Reisen innerhalb der US.

Mir ging es eigentlich nur um die einseitige Berichterstattung in Deutschland, wie die Dinge so ganz unterschiedlich in den Medien bewertet werden. Auch eine "Nichtbewertung" (hier: Döner und Kebap) ist eine Bewertung, wenn man nur einseitig über eine bestimmte "Esskultur" berichtet.

Crystal
14.01.2006, 21:09
[QUOTE=Hunne]Klar doch, von der BRD aus funktioniert das www ja auch nur eingeschränkt, oder? :)) :)) :))

http://www.usatoday.com/money/industries/food/2005-10-23-fancy-usat_x.htm

Pluto
14.01.2006, 21:20
Ich bin ebenfalls kein Freund von fast-food. Auch nicht von amerikanischem fast-food. Ich konnte es bisher immer weitestgehend vermeiden, außer auf längeren Reisen innerhalb der US.

Mir ging es eigentlich nur um die einseitige Berichterstattung in Deutschland, wie die Dinge so ganz unterschiedlich in den Medien bewertet werden. Auch eine "Nichtbewertung" (hier: Döner und Kebap) ist eine Bewertung, wenn man nur einseitig über eine bestimmte "Esskultur" berichtet.
Ich habe schon viele leckere Sachen über Döner gehört. Die interessieren mich aber genau so wenig wie die Frage, ob sich jeder Pommeseinpacker im McDonalds die Hände wäscht, nachdem er aufm Klo war.

Der Gerechte
14.01.2006, 21:20
Nachdem der Deutsche Zoll inzwischen den dritten Dönartransporter aus der Rennleitung genommen hat, da es vergammeltes Fleisch war, das hier in den Norden geliefert werden sollte (Kühltenperatur stimmte nicht und war zu hoch), bin ich in dieser Beziehung sehr mißtrauisch geworden. Wenn schon "Fastfood" , dann Mc. Doof oder Burgerking. Schmeckt mir zwar nicht so gut, aber da klappt es wenigstens mit der Hygienie in der Küche!

Gruß

Henning

In der Dönerbude sehe ich ganz genau , wie er zubereitet wird .
In der Gaststätte sehe ich nicht , aus welchem stinkenden Fleisch
mein Schnitzel zubereitet wird .

Gehirnnutzer
14.01.2006, 21:21
Dann kopieren Sie ihn einfach und pasten ihn in ein neues Fenster.
Muss ich Ihnen jetzt auch noch Nachhilfe beim Surfen geben?

Sie könnten anstatt auf anderen rumzuhacken, von sich auch die Funktionen des Foren Editors zum einfügen von URLs nutzen. Das setzen von "url" in eckigen Klammern vor der Adresse und das setzen von "/url" in eckigen Klammern nach der Adresse wird sie sicherlich überfordern. Es scheint mir so, das sie mit dem Erbringen eines Beweises, das das Fleisch von Dönerspießen von geschächteten Tieren stammt, ebenfalls überfordert sind.
Das es Muslime und Juden aus religiösen Gründen erlaubt ist Tiere zu schächten, reicht für einen Beweis nicht aus, da die gesetzlichen Vorschriften hier Grenzen setzen.
Außerdem lassen sie mich mit dem Tierschutz und seinen Organisationen in Ruhe, die einem einen vegetarischen und veganischen Lebensstil aufzwingen wollen. Insbesondere die Organisation PETA gehört verboten.

Pluto
14.01.2006, 21:24
In der Dönerbude sehe ich ganz genau , wie er zubereitet wird .
In der Gaststätte sehe ich nicht , aus welchem stinkenden Fleisch
mein Schnitzel zubereitet wird .
Sehr richtig. Beim Dönerali sieht alles immer sehr appetitlich aus. Der Salat superfrisch im Gegensatz zu dem Zeug, was man im McDonalds angedreht bekommt.

Crystal
14.01.2006, 21:27
Ich habe schon viele leckere Sachen über Döner gehört. Die interessieren mich aber genau so wenig wie die Frage, ob sich jeder Pommeseinpacker im McDonalds die Hände wäscht, nachdem er aufm Klo war.So lange Sie es nur gehört haben reicht das nicht aus.
Sie müssen es mal selbst ausprobieren!
Und wenn es Ihnen gut schmecken sollte - was ich gar nicht mal bezweifeln will - dann sollten Sie sich auch fragen, ober der muslimische Dönermetzger sich die Hände gewaschen hat, nachdem er auf der Toilette war.
Oder gilt das nur für McDonalds?

Übrigens bestätigen Sie unbewusst meine Meinung über die deutschen Konsumenten. Die geschächteten Tiere sind Ihnen in Ihrer Argumentation nicht ein einziges Wort wert.
Danke nochmals für Ihren sehr aufschlussreichen Beitrag!

Crystal
14.01.2006, 21:29
Sie könnten anstatt auf anderen rumzuhacken, von sich auch die Funktionen des Foren Editors zum einfügen von URLs nutzen. Das setzen von "url" in eckigen Klammern vor der Adresse und das setzen von "/url" in eckigen Klammern nach der Adresse wird sie sicherlich überfordern. Es scheint mir so, das sie mit dem Erbringen eines Beweises, das das Fleisch von Dönerspießen von geschächteten Tieren stammt, ebenfalls überfordert sind.
Das es Muslime und Juden aus religiösen Gründen erlaubt ist Tiere zu schächten, reicht für einen Beweis nicht aus, da die gesetzlichen Vorschriften hier Grenzen setzen.
Außerdem lassen sie mich mit dem Tierschutz und seinen Organisationen in Ruhe, die einem einen vegetarischen und veganischen Lebensstil aufzwingen wollen. Insbesondere die Organisation PETA gehört verboten.Es wäre schon ein Riesenfortschritt, wenn Sie entsprechend Ihrem Nick dasselbe auch mal benutzen würden!

Der Gerechte
14.01.2006, 21:30
Sehr richtig. Beim Dönerali sieht alles immer sehr appetitlich aus. Der Salat superfrisch im Gegensatz zu dem Zeug, was man im McDonalds angedreht bekommt.

stimmt :top:

Jodlerkönig
14.01.2006, 21:31
Sehr richtig. Beim Dönerali sieht alles immer sehr appetitlich aus. Der Salat superfrisch im Gegensatz zu dem Zeug, was man im McDonalds angedreht bekommt.man kann über geschmack streiten...mein ding ist das mc donalds zeugs nicht.

aber zu behaupten, daß zeugs von mc wäre nicht frisch....zeugt von ahnungslosigkeit und nachbrüllerei von gerüchten....

einer meiner kumpels arbeitet im schlachthof münchen...und du kannst mir glauben, das rindfleisch vom mc ist frisch und einwandfrei...er schlachtet die tiere nämlich!

übrigens wurde vor kurzem eine testreihe von der zeitschrift "test" durchgeführt. und das ergebnis war, das der hamburger von mc an nr. 1 ist.

das nehme ich mal so hin, obwohl ich das zeugs ohne einen halben liter cola nicht runterbekomme...



und noch was....wo wurde doch das meiste Gammelfleischverarbeitet :)) :)) :)) :)) richtig, bei eurem dönerali :)) :))

Hunne
14.01.2006, 21:31
http://www.usatoday.com/money/industries/food/2005-10-23-fancy-usat_x.htm
Aus dem Artikel:
Fast food's getting fancy-dancy.

The $120 billion fast-food industry is getting a quality jolt.

"Fast food chases three words around in a never-ending circle: price, quantity and quality," says Christopher Muller, director of the Center for Multi-Unit Restaurant Management at University of Central Florida. "Now, it's all about quality."

Maybe it's because baby boomers can afford it. Or because young consumers demand more. Nearly 20% of adults try to eat gourmet food when possible, says Simmons Market Research Bureau.

Fast Food und Gourmet Food schließen sich aus. Was 90% der Amis für Gourmet-Food halten, ist dabei recht unerheblich.

luftpost
14.01.2006, 21:32
Immerhin gab es bei den US-fast-food-Ketten noch niemals einen Lebensmittelskandal! Die Hygienvorschriften werden peinlich genau beachtet.

das wird sonstwelche gründe haben.
die angst vor einer klage durch eine große fast-food kette ist viel zu groß, und ketten werden alles mögliche tun es unter den teppich zu kehren sollte doch mal etwas vorkommen.

Crystal
14.01.2006, 21:32
In der Dönerbude sehe ich ganz genau , wie er zubereitet wird .
In der Gaststätte sehe ich nicht , aus welchem stinkenden Fleisch
mein Schnitzel zubereitet wird .Wenn Sie von Schnitzel reden, können Sie eigentlich nur deutsche Gaststätten meinen!
Ausnahmsweise gehe ich mit Ihnen mal konform, denn in den meisten deutschen Lokalen gibt es das Essen ohnehin nur von Bofrost oder Eismann.

Der Gerechte
14.01.2006, 21:33
Dann kopieren Sie ihn einfach und pasten ihn in ein neues Fenster.
Muss ich Ihnen jetzt auch noch Nachhilfe beim Surfen geben?

Nee , nee - das lassen wir mal lieber .
. . . aber vielleicht in französisch :2faces:

Pluto
14.01.2006, 21:34
So lange Sie es nur gehört haben reicht das nicht aus.
Sie müssen es mal selbst ausprobieren!
Und wenn es Ihnen gut schmecken sollte - was ich gar nicht mal bezweifeln will - dann sollten Sie sich auch fragen, ober der muslimische Dönermetzger sich die Hände gewaschen hat, nachdem er auf der Toilette war.
Oder gilt das nur für McDonalds?
Übrigens bestätigen Sie unbewusst meine Meinung über die deutschen Konsumenten. Die geschächteten Tiere sind Ihnen in Ihrer Argumentation nicht ein einziges Wort wert.
Danke nochmals für Ihren sehr aufschlussreichen Beitrag!
Du hast nicht bewiesen, dass für Dönerfleisch Tiere geschächtet werden. Schächten ist erlaubt, ja und? Das ist auch schon alles, wie du selbst geschrieben hast.

Crystal
14.01.2006, 21:34
Fast Food und Gourmet Food schließen sich aus. Was 90% der Amis für Gourmet-Food halten, ist dabei recht unerheblich.Stimmt!
Was 90% der Deutschen für ein "ausgezeichnetes Mahl" halten, kommt in aller Regel entweder von Eismann oder von Bofrost.
In dieser Hinsicht besteht wenigstens eine gewisse Übereinstimmung.

Pluto
14.01.2006, 21:35
man kann über geschmack streiten...mein ding ist das mc donalds zeugs nicht.

aber zu behaupten, daß zeugs von mc wäre nicht frisch....zeugt von ahnungslosigkeit und nachbrüllerei von gerüchten....

einer meiner kumpels arbeitet im schlachthof münchen...und du kannst mir glauben, das rindfleisch vom mc ist frisch und einwandfrei...er schlachtet die tiere nämlich!
Wie gut, dass ich vom Salat rede.

Gehirnnutzer
14.01.2006, 21:36
Es wäre schon ein Riesenfortschritt, wenn Sie entsprechend Ihrem Nick dasselbe auch mal benutzen würden!

Also wollen sie nicht zugeben, das Sie absolut keinen Beweis für Dönerspieße aus dem Fleisch von geschächteten Tieren haben.

Crystal
14.01.2006, 21:39
Du hast nicht bewiesen, dass für Dönerfleisch Tiere geschächtet werden. Schächten ist erlaubt, ja und? Das ist auch schon alles, wie du selbst geschrieben hast.Schächten ist in Deutschland offensichtlich nur für bestimmte Ethnien erlaubt.
Sie gehören vermutlich nicht dazu, nehmen aber an dem Resultat gerne Teil und schreien dann am nächsten Tag über die qualvolle "Behandlung" dieser armen Tiere.
Ihre inkonsequente Naivität lässt mich an Ihrer Diskussionsfähigkeit schon zweifeln.

Hunne
14.01.2006, 21:39
Stimmt!
Was 90% der Deutschen für ein "ausgezeichnetes Mahl" halten, kommt in aller Regel entweder von Eismann oder von Bofrost.
In dieser Hinsicht besteht wenigstens eine gewisse Übereinstimmung.
"Convenience Food" gibt es sogar im Atlantic. Stimmt. Die Esskultur der amerikanisierten BRDler hat sich der Kultur ihrer Herren halt sehr angepasst.

Crystal
14.01.2006, 21:40
Nee , nee - das lassen wir mal lieber .
. . . aber vielleicht in französisch :2faces:Sorry, bei "französisch" haperts bei mir an der Sprache! :D

Der Gerechte
14.01.2006, 21:43
Schächten ist in Deutschland offensichtlich nur für bestimmte Ethnien erlaubt.
Sie gehören vermutlich nicht dazu, nehmen aber an dem Resultat gerne Teil und schreien dann am nächsten Tag über die qualvolle "Behandlung" dieser armen Tiere.
Ihre inkonsequente Naivität lässt mich an Ihrer Diskussionsfähigkeit schon zweifeln.

na na - wir wollen doch nicht persönlich werden !
Schließlich bezeichne ich sie ja auch nicht als blondes Luder .

Crystal
14.01.2006, 21:43
"Convenience Food" gibt es sogar im Atlantic. Stimmt. Die Esskultur der amerikanisierten BRDler hat sich der Kultur ihrer Herren halt sehr angepasst.Falsch!
Wie kann es dann sein, dass in Deutschland 8-mal mehr Döner und Kebap konsumiert werden?
Oder haben die "Herren" gewechselt?

Gehirnnutzer
14.01.2006, 21:43
Schächten ist in Deutschland offensichtlich nur für bestimmte Ethnien erlaubt.
Sie gehören vermutlich nicht dazu, nehmen aber an dem Resultat gerne Teil und schreien dann am nächsten Tag über die qualvolle "Behandlung" dieser armen Tiere.
Ihre inkonsequente Naivität lässt mich an Ihrer Diskussionsfähigkeit schon zweifeln.

Ihre Bemerkungen über die Diskussionsfähigkeit sind irrelevant, solange Sie uns den Beweis für ihre Behauptung schuldig bleiben.

Crystal
14.01.2006, 21:44
Ihre Bemerkungen über die Diskussionsfähigkeit sind irrelevant, solange Sie uns den Beweis für ihre Behauptung schuldig bleiben.Ich hatte einen Link eingestellt.
Dies zu glauben, oder auch nicht, bleibt ganz alleine Ihnen selbst überlassen.

Crystal
14.01.2006, 21:45
na na - wir wollen doch nicht persönlich werden !
Schließlich bezeichne ich sie ja auch nicht als blondes Luder .Warum sollten Sie auch?
Hätten Sie einen Grund dazu?
Wenn ja, nur raus mit der Sprache!!!

Hunne
14.01.2006, 21:47
Falsch!
Wie kann es dann sein, dass in Deutschland 8-mal mehr Döner und Kebap konsumiert werden?

Ich rede von Essen, nicht von Kot.


Oder haben die "Herren" gewechselt?
Wir sind dabei, die Herren zu wechseln. Und ich unterstütze dies aus ganzem Herzen.

Pluto
14.01.2006, 21:51
Schächten ist in Deutschland offensichtlich nur für bestimmte Ethnien erlaubt. Sie gehören vermutlich nicht dazu, nehmen aber an dem Resultat gerne Teil und schreien dann am nächsten Tag über die qualvolle "Behandlung" dieser armen Tiere.
Du möchtest wohl nicht einsehen, dass an eben diesem Resultat erhebliche Zweifel angemeldet werden?
Und wo genau hast du mich über das Leiden der armen Tiere krakelen sehen? Ich erinnere mich nicht, das Schächten als Tötungsmethode kritisiert zu haben. Vermutlich bist du aber im Begriff, mir ganz gewaltig auf die Sprünge zu helfen ;)


Ihre inkonsequente Naivität lässt mich an Ihrer Diskussionsfähigkeit schon zweifeln.
Diese Bemerkung lässt mich vermuten, dass dir die Luft ausgeht.

Der Gerechte
14.01.2006, 21:51
Warum sollten Sie auch?
Hätten Sie einen Grund dazu?
Wenn ja, nur raus mit der Sprache!!!

Eines muss man Ihnen lassen , Ihre Thread`s haben innerhalb kürzester Teit viele Wortmeldungen .
Dann , einen schönen Abend noch , Sie M***st**k . :wink:

Crystal
14.01.2006, 21:55
Du möchtest wohl nicht einsehen, dass an eben diesem Resultat erhebliche Zweifel angemeldet werden?
Und wo genau hast du mich über das Leiden der armen Tiere krakelen sehen? Ich erinnere mich nicht, das Schächten als Tötungsmethode kritisiert zu haben. Vermutlich bist du aber im Begriff, mir ganz gewaltig auf die Sprünge zu helfen ;)


Diese Bemerkung lässt mich vermuten, dass dir die Luft ausgeht.Pluto, ich rede die ganze Zeit nicht von Ihnen persönlich!
Ich rede von der deutschen Medienberichterstattung, der Sie sich allerdings gerne anschließen, aus welchen Gründen auch immer.
Falls ich Ihnen zu nahe getreten sein sollte, dann bitte ich hiermit ganz ehrlich um Entschuldigung!

Pluto
14.01.2006, 22:02
Pluto, ich rede die ganze Zeit nicht von Ihnen persönlich!
Ich rede von der deutschen Medienberichterstattung, der Sie sich allerdings gerne anschließen, aus welchen Gründen auch immer.
Falls ich Ihnen zu nahe getreten sein sollte, dann bitte ich hiermit ganz ehrlich um Entschuldigung!
Ach so, ich dachte, du meintest mich:
"Übrigens bestätigen Sie unbewusst meine Meinung über die deutschen Konsumenten. Die geschächteten Tiere sind Ihnen in Ihrer Argumentation nicht ein einziges Wort wert."

Apollon7
14.01.2006, 22:02
Insbesondere die Organisation PETA gehört verboten.

Eine elendige Organisation.

Wer Tierschlachtungen mit dem Holocaust gleichsetzt/vergleicht. :vogel:

Hunne
14.01.2006, 22:07
Eine elendige Organisation.

Wer Tierschlachtungen mit dem Holocaust gleichsetzt/vergleicht. :vogel:
Richtig. Damit will PETA von der Einmaligkeit der deutschen Verbrechen, vorwiegend begangen an hilflosen Kindern und Frauen, ablenken. Weg mit PETA, die PETA-Girls dürfen bleiben.

Apollon7
14.01.2006, 22:20
Richtig. Damit will PETA von der Einmaligkeit der deutschen Verbrechen, vorwiegend begangen an hilflosen Kindern und Frauen, ablenken. Weg mit PETA, die PETA-Girls dürfen bleiben.

Findest Du solche Vergleiche in Ordnung?

http://www.vgt.ch/images/peta5.jpg

Dein Sarkasmus ist unangebracht.

Der Gerechte
14.01.2006, 22:22
Eine elendige Organisation.

Wer Tierschlachtungen mit dem Holocaust gleichsetzt/vergleicht. :vogel:

Dazu sage ich nur : Willkommen bei "Politikforen.de".

Anti-Zionist
14.01.2006, 22:33
Döner ist lecker - allerdings esse ich außer Fisch kein Fleisch. Ist dann ein Döner noch ein Döner?

Wie sangen doch einst die Ärzte:

Lieber Akazien als 'nen dicken fetten Schinken
und die Fäkalien tun danach nicht mehr so stinken.

Insofern bin ich ja dann noch reiner als jene, die sich als rein bezeichnen, weil sie kein Schweinefleisch essen. :2faces:

Pluto
14.01.2006, 22:35
Döner ist lecker - allerdings esse ich außer Fisch kein Fleisch. Ist dann ein Döner noch ein Döner?
Wenn Fisch drin ist bestimmt nicht

Reichsadler
14.01.2006, 22:37
Wenn Fisch drin ist bestimmt nicht

Wenn es einen vegetarischen Döner gibt, könnte man doch auch einen Fischdöner machen.

Pluto
14.01.2006, 22:40
Wenn es einen vegetarischen Döner gibt, könnte man doch auch einen Fischdöner machen.
Vegetarischer Döner ist auch kein Döner.

Reichsadler
14.01.2006, 22:40
Vegetarischer Döner ist auch kein Döner.

Er wird aber als Döner verkauft :]

Der Gerechte
14.01.2006, 22:40
Wenn es einen vegetarischen Döner gibt, könnte man doch auch einen Fischdöner machen.

Ja genau , man könnte auch ein Schnitzel bestellen - aber ohne Fleisch .

Anti-Zionist
14.01.2006, 22:41
Wenn Fisch drin ist bestimmt nicht
Klar, gebratener Fisch stinkt ja auch nicht.

Anti-Zionist
14.01.2006, 22:42
Vegetarischer Döner ist auch kein Döner.
Ok, also nur Salattasche.

Anti-Zionist
14.01.2006, 22:42
Ja genau , man könnte auch ein Schnitzel bestellen - aber ohne Fleisch .
Noch nie was von vegetarischem Schnitzel gehört? Schmeckt sehr lecker. Ich empfehle Eyckeler & Malt, die haben auch vegetarische Würstchen.

Der Gerechte
14.01.2006, 22:45
Noch nie was von vegetarischem Schnitzel gehört? Schmeckt sehr lecker. Ich empfehle Eyckeler & Malt, die haben auch vegetarische Würstchen.

Das kannst Du ja essen .
Ich will gefälligst Fleisch von toten Tieren .

Anti-Zionist
14.01.2006, 22:46
Das kannst Du ja essen .
Esse ich auch - mit viel Genuss.



Ich will gefälligst Fleisch von toten Tieren .
Das kannst du ja essen.

malnachdenken
15.01.2006, 14:04
Bääääh Döner, Bääääh Burger.

Bei mir kommt nur gute deutsche Küche auf den Tisch. Unterwegs esse ich mal eine Boulette, oder eine Currywurst, aber nur an deutschen Imbissen. Der ganze ausländische Dreckfraß kann mir gestohlen bleiben.



Boulette ist ein deutsches Wort und Curry wächst in Deutschland?

Wieder mal was gelernt :rolleyes:

Btw: Ich bezweifle, dass Du mit deiner ausländerhassenden Einstellung überhaupt weißt, wie ausländisches Essen schmeckt.

twoxego
15.01.2006, 15:54
ich mag das zeug nicht.

einfach, weil mir jedesmal mindestene 1/3 'tel runterfällt, fast immer ,wenn ich helle
klamotten anhabe.
ich hab keine ahnung, warum allah mich jedesmal so straft.


etwas unappetitliches:

ich weiss ja nicht , wo eure imbissbuden stehen und ob es euch betrifft.
in berlin jedenfalls gab es in den letzten jahren immer mal berichte darüber,
dass zwar nicht im fleisch aber im dazugehörigen salat spermaspuren gefunden
wurden und immer von einer anzahl verschiedener personen.
wenn ich mich recht erinnere, war im letzten sommer von 30 die rede.
im sommer, wie gesagt (sommerloch?).

äh..... guten appetit !


ps.:
ich esse sowas natürlich nur auf reisen, im ausland und wenn es nichts anderes gibt.


.

.

Angel of Retribution
15.01.2006, 15:58
Ein guter Döner schmeckt einfach viel besser als so ´ne lasche Semmel mit Hackfleisch.

basti
15.01.2006, 16:37
hamburger = besatzerfraß
döner = presspappe

;)

malnachdenken
15.01.2006, 17:12
Döner oder Hamburger?

Ich kann mir beides leisten und entscheide nach Lust und Laune.

Pluto
15.01.2006, 17:14
Döner oder Hamburger?

Ich kann mir beides leisten und entscheide nach Lust und Laune.
Gib nicht so an!

Settembrini
15.01.2006, 17:14
hamburger = besatzerfraß
döner = presspappe


Mhhhhm, Presspappe!

http://www.simpsoncrazy.com/gallery/simpsons/thumbnails/HomerSimpson31Thumb.gif

Jasminblüte
01.05.2008, 13:14
döner = mohammedanersemmel? :))

nein, alles an fast-food ist schlecht für die figur. ob pizza, döner, currywurst mit pommes oder hamburger. ;)

Deutschmann
01.05.2008, 13:31
Ein Maxi-Menü bitte, mit 9er-Chicken-Nuggets, Currysauce, Pommes und Cola.

Das macht 5,49 Euro. Fahren sie bitte zum nächsten Schalter vor.

Das hör ich fast täglich. :D

meckerle
01.05.2008, 13:47
Ein Maxi-Menü bitte, mit 9er-Chicken-Nuggets, Currysauce, Pommes und Cola.

Das macht 5,49 Euro. Fahren sie bitte zum nächsten Schalter vor.

Das hör ich fast täglich. :D
Sag mal, arbeitest du bei Mac ......? ;)

Hexenhammer
01.05.2008, 14:45
Ein Maxi-Menü bitte, mit 9er-Chicken-Nuggets, Currysauce, Pommes und Cola.

Das macht 5,49 Euro. Fahren sie bitte zum nächsten Schalter vor.

Das hör ich fast täglich. :D

Soll das Forum Geld für Dich sammeln, dass Du Dir mal die Sitzung bei einem Ernährungsberater und eine vollwertige Mahlzeit leisten kannst? :D

Achsel-des-Bloeden
01.05.2008, 17:15
Der Whopper ist -durch die Soße- eine ganz erträgliche Mischung aus beidem.
Mit größter Wahrscheinlichkeit ist diese nicht mit Ejakulat versehen. Und Gammelfleisch dürfte bei den großen Ketten nicht in die Küchen kommen.

Fuchs
02.05.2008, 14:26
im allgemeinen esse ich beides.
dem döner muss man zu gute halten,
dass das preis-leistungsverhältnis deutlich
besser ist. was mich bei vielen dönerbuden
stört, ist das eine menge verkäufer der
deutschen sprache kaum mächtig sind
und man sich beim bestellen ständig
wiederhohlen muss. am liebsten ist mir
aber immer noch die gute alte currywurst. :]

FranzKonz
02.05.2008, 14:34
Der Whopper ist -durch die Soße- eine ganz erträgliche Mischung aus beidem.
Mit größter Wahrscheinlichkeit ist diese nicht mit Ejakulat versehen. Und Gammelfleisch dürfte bei den großen Ketten nicht in die Küchen kommen.

Dem Geschmack nach ist in dem Fraß überhaupt kein Fleisch enthalten. :kotz:

Don
02.05.2008, 15:23
Dem Geschmack nach ist in dem Fraß überhaupt kein Fleisch enthalten. :kotz:

Für den Whopper tendiere ich, wenn mich die Erinnerung Jahrzehnte zurück nicht trügt, ebenfalls zum Verdacht er besteht aus geschredderten Biefilzln.

Mc besuche ich äußerst selten, er hat sich aber als Anlaufstation bewährt wenn ich mal spät, müde, übelgelaunt, unrasiert etc. von plötzlichem Heißhunger überfallen werde und es mir unzumutbar erscheint mich in ein normales Lokal zu setzen sowie der Kühlschrank leer ist.
Die rein technische Qualität der Produkte ist nicht zu bestreiten, über den Geschmack müssen wir hier nicht diskutieren.

Preislich und qualitativ vergleichbar schneidet hier auch KfC ab.

Döner esse ich nicht.

Junak
02.05.2008, 18:14
Döner, da das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist. Für den Preis eines Döners kann ich mir drei matschige McDonalds-Burger holen - dann nein danke!
Am besten ist aber der Gyrosteller beim Griechen, der den Dönerteller meiner Meinung nach auf jeden Fall schlägt.
Überhaupt verkehre ich eher selten in McDonalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken. Auch Subway besuche ich eigentlich nie.
Wenn ich Fast Food essen, dann entweder vom Griechen, Türken, Italiener oder Chinesen nach Haus geliefert.

The Dude
02.05.2008, 20:48
Döner, da das Preis/Leistungsverhältnis einfach besser ist. Für den Preis eines Döners kann ich mir drei matschige McDonalds-Burger holen - dann nein danke!
Am besten ist aber der Gyrosteller beim Griechen, der den Dönerteller meiner Meinung nach auf jeden Fall schlägt.
Überhaupt verkehre ich eher selten in McDonalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken. Auch Subway besuche ich eigentlich nie.
Wenn ich Fast Food essen, dann entweder vom Griechen, Türken, Italiener oder Chinesen nach Haus geliefert.

Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Döner echt gut im Vergleich zum Zeug der Fastfood-Ketten.
Ich esse beides hin und wieder gerne, mal tendiere ich zu Burger King, dann wieder zum Döner.

Gruß,

The Dude

Heinrich_Kraemer
02.05.2008, 20:55
Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Döner echt gut im Vergleich zum Zeug der Fastfood-Ketten.
Ich esse beides hin und wieder gerne, mal tendiere ich zu Burger King, dann wieder zum Döner.

Gruß,

The Dude

Ich vermeide beides. Bei Hamburgern stimmt die Preisleistung nicht, diese sättigen auch nicht wirklich. Von meinem letzten Döner (7 Jahre nun her) hatte ich eine Lebensmittelvergiftung, die mir Schüttelfrost, Brechen und Dünnpfiff einbrachte.

Bei Fastfood bevorzuge ich hier in Berlin Currywurst/ Rostbratwurst (Maximilians ist recht akzeptabel, sowie von Bratpfanne in Steglitz und freilich auch der Konopkefutzi am Przl.Berg), als auch Nordsee (ist zwar teuerer, bietet aber höchste Qualität). Seltener mal Chinapfanne mit Huhn für 2,10.

p.s. nicht zu vergessen eine schöne Leberkäs'- oder Wurstsemmel vom Metzger, sowie ein schönes Sandwich.

Der kritische Denker
02.05.2008, 21:10
Wie heißts bei "Mete´s Dönerstation": Döner macht schöner!

I.Kant
02.05.2008, 22:09
Ich bastel Burger selber. Ist aber eine Schweinearbeit, mit Fast-Food hat das dann nix mehr zu tun. Aber lecker!:cool2:

dZUG
02.05.2008, 22:30
Keine Frage Döner ist Dreck, Burger macht fett :hihi:
Was für eine Wahl in beiden Fällen könnte man sich gleich SCHAPPI-Eintopf machen.

Unda was isn mit ner lecker Pizza aus dem Hut, mit richtig fettigem dicken Boden und
extro Käse im Rand.... lecker

Mondgoettin
06.05.2008, 10:56
Weiß jemand warum Döner und Kebap in Deutschland so beliebt ist?
Weiß jemand warum in deutschen Medien darüber noch niemals gelästert wurde?
Getraut man sich nicht über die multikulturelle Bereicherung objectiv zu berichten?
Und wo bleiben die deutschen Tierfreunde, die genüßlich das Fleisch von geschächteten Tieren essen?


Andererseits: Weiß jemand warum man sich über "McDonalds" in Deutschland so gerne entrüstet und abfällig äußert?
Immerhin gab es bei den US-fast-food-Ketten noch niemals einen Lebensmittelskandal! Die Hygienvorschriften werden peinlich genau beachtet.Liebste Crystal,es leigt einfach daran,dass der MC Donald_Frass ganz einfach ungesund ist und fett macht.Sieh dich doch mal in den USA um,was es dort fuer Fettleibigkeiten gibt.Amerika ist das"dickste"Land der Erde.
Doener ist,ob du es hoeren moechtest oder nicht,in dieser Hinsicht doch gesuender.
Und Doener ist nunmal sehr beliebt,MC Donald hat eben keinen guten Ruf.
Obwohl ich zufuegen muss,dass ich bei MC Donald(aber nur alle heilige Zeit)gerne den Fisch-Mac esse.und ab und zu mal einen Chef salat.Aber ansonsten gehe ich sowieso selten zu MC Donald.

Kenshin-Himura
06.05.2008, 14:54
Liebste Crystal,es leigt einfach daran,dass der MC Donald_Frass ganz einfach ungesund ist und fett macht.Sieh dich doch mal in den USA um,was es dort fuer Fettleibigkeiten gibt.Amerika ist das"dickste"Land der Erde.
Doener ist,ob du es hoeren moechtest oder nicht,in dieser Hinsicht doch gesuender.


Mag sein.

Eine Doppelmoral der deutschen Medien ist es trotzdem.

Heinrich_Kraemer
15.05.2008, 22:35
Mhhhhhhhhhhm. Schon wieder neues vom Gammeldöner aus Berlin:

Gammelfleisch
Döner-König muss 40.000 Euro Strafe zahlen
Berlins "Döner-König" hat eine Strafe bekommen. Remzi Kaplan, einer der größten deutschen deutschen Döner-Produzenten, muss 40.000 Euro Geldstrafe zahlen. Der Unternehmer hatte vier Tonnen Gammelfleisch gelagert. Die Ware, darunter 1700 Kilo Fleischspieße, war 2006 sichergestellt worden waren.
(...)
Das Fleisch war am 18. und 27. September 2006 in der Betriebsstätte des Unternehmers in Gesundbrunnen sichergestellt worden waren - darunter 1700 Kilo Fleischspieße. Kaplan soll Urkunden gefälscht und für den Verzehr ungeeignete Ware sowie Ware unter irreführender Herkunftsbezeichnung in Verkehr gebracht zu haben.

So sei Fleisch als heimische Ware - aus Berlin und Brandenburg stammend - etikettiert gewesen, die Rohstoffe stammten aber laut Untersuchungen aus dem Ausland, sagt der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Tobias Kaehne.
(...)
http://www.morgenpost.de/desk/1998368.html

ochmensch
15.05.2008, 22:59
Liebste Crystal,es leigt einfach daran,dass der MC Donald_Frass ganz einfach ungesund ist und fett macht.Sieh dich doch mal in den USA um,was es dort fuer Fettleibigkeiten gibt.Amerika ist das"dickste"Land der Erde.
Doener ist,ob du es hoeren moechtest oder nicht,in dieser Hinsicht doch gesuender.
Und Doener ist nunmal sehr beliebt,MC Donald hat eben keinen guten Ruf.
Obwohl ich zufuegen muss,dass ich bei MC Donald(aber nur alle heilige Zeit)gerne den Fisch-Mac esse.und ab und zu mal einen Chef salat.Aber ansonsten gehe ich sowieso selten zu MC Donald.
MC Donalds liefert immerhin einwandfreie Produkte, was man von Dönerständen ja nun wirklich nicht sagen kann.

Ich bin eh mehr für Bockwurst (kostet hier 70 Cent mit Brötchen) oder eine schöne Rostbratwurst.

FranzKonz
15.05.2008, 23:05
MC Donalds liefert immerhin einwandfreie Produkte, was man von Dönerständen ja nun wirklich nicht sagen kann.

Ich bin eh mehr für Bockwurst (kostet hier 70 Cent mit Brötchen) oder eine schöne Rostbratwurst.

Bei der Rostbratwurst stimme ich auf jeden Fall zu, aber was Du an Bockwurst und Würgburgern finden kannst, verstehe ich nicht. Da ist mir ein guter Döner allemal lieber.

ochmensch
15.05.2008, 23:45
Bei der Rostbratwurst stimme ich auf jeden Fall zu, aber was Du an Bockwurst und Würgburgern finden kannst, verstehe ich nicht. Da ist mir ein guter Döner allemal lieber.
Ich esse ja nicht bei McDonalds, ist mir zu teuer. Nur kann man sich eben auf die Qualität verlassen. Was hast du gegen Bockwürste?

Heinrich_Kraemer
16.05.2008, 00:00
Ich bin eh mehr für Bockwurst (kostet hier 70 Cent mit Brötchen) oder eine schöne Rostbratwurst.

War vor drei Wochen auf der Berliner Bratwurstmeisterschaft. Drei Kategorien mit c.a. 25 verschiedenen Rostbratwurstsorten waren zu bewerten.

Schönes Wetter, kühles Bier und viel viel Rostbratwurst. Keine Südländer, Blasmusik usw.

Fazit: Rostbratwurst-Glück.

McDreck und Gammeldöner kann man wirklich vergessen.

FranzKonz
16.05.2008, 10:44
Ich esse ja nicht bei McDonalds, ist mir zu teuer. Nur kann man sich eben auf die Qualität verlassen. Was hast du gegen Bockwürste?

Qualitätsmanagement wird allgemein überschätzt. Das Ziel ist nämlich nicht Qualitätssteigerung oder gute Qualität, sondern gleichbleibende Qualität. Wie die Qualität der McDo-Fladen ist, habe ich in meiner Jugend im medizinischen Selbstversuch ermittelt. Seither hält mich mein Selbsterhaltungstrieb davon ab.

Bei Bockwürsten wird, ähnlich wie beim Billigdöner, der letzte Dreck verarbeitet. Man sieht hinterher nicht mehr, woraus sie bestehen.

ochmensch
16.05.2008, 11:06
Qualitätsmanagement wird allgemein überschätzt. Das Ziel ist nämlich nicht Qualitätssteigerung oder gute Qualität, sondern gleichbleibende Qualität. Wie die Qualität der McDo-Fladen ist, habe ich in meiner Jugend im medizinischen Selbstversuch ermittelt. Seither hält mich mein Selbsterhaltungstrieb davon ab.

Bei Bockwürsten wird, ähnlich wie beim Billigdöner, der letzte Dreck verarbeitet. Man sieht hinterher nicht mehr, woraus sie bestehen.
Das sieht man wohl bei keiner Wurst. Nur haben Wursthersteller nicht so einen lausigen Ruf wie Dönerproduzenten.

Mondgoettin
16.05.2008, 19:24
die usa-das Land des Fastfoods ist auch ein soziales Problem, besonders die sozial untere schicht hat grosse gewichtsprobleme.denn fast food ist dort das biligste und auch die unglaublich gezuckerten Suessigkeiten dort.

Junak
16.05.2008, 19:35
MC Donalds liefert immerhin einwandfreie Produkte, was man von Dönerständen ja nun wirklich nicht sagen kann.

Ich bin eh mehr für Bockwurst (kostet hier 70 Cent mit Brötchen) oder eine schöne Rostbratwurst.

Ja, Bockwurst schmeckt gut. Ab und zu mal ne Currywurst kann auch sein!
Bei uns kostet ne Bockwurst über zwei Euro!

Mondgoettin
16.05.2008, 19:43
ausserdem macht der MC Donalds-Frass leicht dick weil man danch gleich wieder Hunger hat.Beim Doener wird man eher satt,finde ich.

WIENER
16.05.2008, 19:47
Döner vs Hamburger = Wahl zwischen Masern und Mups.
Gibts in Deutschland keine Kneipen die ein normales Menüs liefern. Bei uns gibt es die überall, die Preise liegen so zwischen 5.90 und 6.50, und bestehen aus Suppe, Hauptspeise und ev. Kaffee.

Wenn ich mir schon wegen meiner Kinder einen Hamburger reinziehen muß, Döner verweigere ich komplett, dann gehe ich lieber zu Burger-King als zu Mc Donald.

Mondgoettin
16.05.2008, 19:52
schnitzel und kartoffelsalat sind auch sehr gut.oder gulasch.
ich esse auch sehr gerne griechisch oder italienisch.chinesisch ist auch ok.

Deutschmann
16.05.2008, 19:54
Qualitätsmanagement wird allgemein überschätzt. Das Ziel ist nämlich nicht Qualitätssteigerung oder gute Qualität, sondern gleichbleibende Qualität. Wie die Qualität der McDo-Fladen ist, habe ich in meiner Jugend im medizinischen Selbstversuch ermittelt. Seither hält mich mein Selbsterhaltungstrieb davon ab.

Bei Bockwürsten wird, ähnlich wie beim Billigdöner, der letzte Dreck verarbeitet. Man sieht hinterher nicht mehr, woraus sie bestehen.

Ich hab von meinem Büro aus 1 Minute Fußweg zu McD. Kannst dir ja vorstellen was ich fast täglich zu Mittag esse. :D

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, die ganzen letzten Jahre hatte ich nix zu beanstanden. Ich finde die Maximenüs genau richtig dosiert - im Preis/Leistungsverhältnis auch. Und einen frischeren Salat als bei McD habe ich bislang noch nirgands bekommen. Auch die Pommes sind gut. Die haben noch nie nach ranzigem Fett geschmeckt.

Das einzigste was mich stört ist: im Winter bekomme ich meist Eis in meine Cola - im Sommer eher selten. Warum auch immer. :))

Deutschmann
16.05.2008, 19:56
Döner vs Hamburger = Wahl zwischen Masern und Mups.
Gibts in Deutschland keine Kneipen die ein normales Menüs liefern. Bei uns gibt es die überall, die Preise liegen so zwischen 5.90 und 6.50, und bestehen aus Suppe, Hauptspeise und ev. Kaffee.

Wenn ich mir schon wegen meiner Kinder einen Hamburger reinziehen muß, Döner verweigere ich komplett, dann gehe ich lieber zu Burger-King als zu Mc Donald.

Doch, aber bei einem durchschnittlichen Menü mit Getränke wirst du hier schnell mal 10-15 Euro los. ( zumindest in meiner Region )

Achsel-des-Bloeden
16.05.2008, 20:07
Der fränkische Mensch isst "Drei in am Weggla".
Als Clou: Mit einer ebefalls eingeklemmten kleinen Portion Sauerkraut!

Deutschmann
16.05.2008, 20:09
Der fränkische Mensch isst "Drei in am Weggla".
Als Clou: Mit einer ebefalls eingeklemmten kleinen Portion Sauerkraut!

Was ist das?

tommy3333
16.05.2008, 20:16
Bei der Rostbratwurst stimme ich auf jeden Fall zu, (...)

Das sollte aber dann schon eine original Thüringer Rostbratwurst sein. Die anderen kannst Du alle vergessen.

Genosse 93
16.05.2008, 20:25
Hamburger sind widerlich, die von Mckotz erst recht! Da bin ich doch lieber ein Dönerfan. :)

PS: Nein, kein linkes Geschwafel sondern meine objektive Meinung

Achsel-des-Bloeden
17.05.2008, 08:00
Der fränkische Mensch isst "Drei in am Weggla".
Als Clou: Mit einer ebefalls eingeklemmten kleinen Portion Sauerkraut!
Was ist das?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Drei_im_Weggla.jpg/120px-Drei_im_Weggla.jpg

Für meinen Geschmack zu viel Senf.
Ein gute Wurst braucht nicht soviel Geschmackstünche. :]

Deutschmann
17.05.2008, 08:06
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b0/Drei_im_Weggla.jpg/120px-Drei_im_Weggla.jpg

Für meinen Geschmack zu viel Senf.
Ein gute Wurst braucht nicht soviel Geschmackstünche. :]

Ahhh... Danke.

Ja, stimmt. Etwas zu viel Senf.

George Rico
17.05.2008, 08:06
Bei der Rostbratwurst stimme ich auf jeden Fall zu, aber was Du an Bockwurst und Würgburgern finden kannst, verstehe ich nicht. Da ist mir ein guter Döner allemal lieber.

Im Gegensatz zu kleinen Dönerbuden kann es sich ein weltweit agierender und hoch angesehener Konzern wie McDonalds nicht leisten, schlechte Ware zu verkaufen. Lieber ess' ich einen Chickenburger, als dass ich nochmal in einen Döner beiße. Aber schlußendlich ist's nicht Anderes wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.



---

Doc Gyneco
17.05.2008, 08:25
ausserdem macht der MC Donalds-Frass leicht dick weil man danch gleich wieder Hunger hat.Beim Doener wird man eher satt,finde ich.

Meinst Du wirklich, dass Du beim Dönerfrass weniger dick wirst ??

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ochmensch
17.05.2008, 10:45
Ja, Bockwurst schmeckt gut. Ab und zu mal ne Currywurst kann auch sein!
Bei uns kostet ne Bockwurst über zwei Euro!
Naja, "bei mir" ist erstens Osten und zweitens keine Großstadt. Außerdem kostet alles andere schon mehr, also eine Bratwurst 1,50 €. Ich denke mal, die Bockwurst soll die Stammkundschaft sichern. Und wer was isst, trinkt ja auch noch einen Kaffee dazu.

FranzKonz
17.05.2008, 23:08
Das sollte aber dann schon eine original Thüringer Rostbratwurst sein. Die anderen kannst Du alle vergessen.

Die anderen hast Du offensichtlich noch nicht durch. Ganz große Klasse sind z.B. auch die Coburger, auf Tannen- bzw. Kiefernzapfen gegrillt.

Achsel-des-Bloeden
18.05.2008, 20:12
...z.B. auch die Coburger, auf Tannen- bzw. Kiefernzapfen gegrillt.
Eine Grillart, bei der Vieles (z.b. Forelle) überaus gewinnt.
Ich nehem als "Glut- Grund" aber dann schon immer ein paar Holzkohlebriketts dazu.