PDA

Vollständige Version anzeigen : Gelber Schein ab 2021 nicht mehr vom Arzt



Kepler452
18.01.2020, 14:49
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Don
18.01.2020, 14:51
Der Hauptgund ist, die Doc Holidays mal zu erfassen.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 14:54
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Ich bin wahrlich kein Verfechter der fortschreitenden Digitalisierung.

In dem europäischen Land, in dem ich lebe , gibt es diese "Krankenscheine" seit einigen Jahren. Die Absendung einer solchen Krankmeldung löst der Arzt aus. NIEMAND schätzt die Krankmeldung erneut ein. Übrigens wurde der Ausdruck des "gelben Scheins" auch digital gespeichert....

Kepler452
18.01.2020, 14:55
Der Hauptgund ist, die Doc Holidays mal zu erfassen.

zuwas wird das führen ???? In meinen Augen verabschieden wir uns langsam von der sozialen Marktwirtschaft und macht den Arbeitnehmer gefügiger und stellt ihn unter Generalverdacht - aber wer weiss vielleicht geht dann ein Mensch in einer Firma bei 40 Grad Fieber und Grippe hin und steckt die Kollegen an...das wäre das beste dann fallen alle Bürger im Betrieb aus und nix funktioniert mehr...

Kepler452
18.01.2020, 14:56
Ich bin wahrlich kein Verfechter der fortschreitenden Digitalisierung.

In dem europäischen Land, in dem ich lebe , gibt es diese "Krankenscheine" seit einigen Jahren. Die Absendung einer solchen Krankmeldung löst der Arzt aus. NIEMAND schätzt die Krankmeldung erneut ein. Übrigens wurde der Ausdruck des "gelben Scheins" auch digital gespeichert....

ja aber ich möchte auch sowas haben wenn ich mal beim arzt war - ich bin kein freund der Digitalisierung und der künstlichen INteligenz.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 14:56
zuwas wird das führen ???? In meinen Augen verabschieden wir uns langsam von der sozialen Marktwirtschaft und macht den Arbeitnehmer gefügiger und stellt ihn unter Generalverdacht - aber wer weiss vielleicht geht dann ein Mensch in einer Firma bei 40 Grad Fieber und Grippe hin und steckt die Kollegen an...das wäre das beste dann fallen alle Bürger im Betrieb aus und nix funktioniert mehr...

Wie alt bist du??

Kepler452
18.01.2020, 14:58
Der Hauptgund ist, die Doc Holidays mal zu erfassen.


https://www.youtube.com/watch?v=N7QSiRBNd98

Don
18.01.2020, 14:58
zuwas wird das führen ???? In meinen Augen verabschieden wir uns langsam von der sozialen Marktwirtschaft und macht den Arbeitnehmer gefügiger und stellt ihn unter Generalverdacht - aber wer weiss vielleicht geht dann ein Mensch in einer Firma bei 40 Grad Fieber und Grippe hin und steckt die Kollegen an...das wäre das beste dann fallen alle Bürger im Betrieb aus und nix funktioniert mehr...

90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

frundsberg
18.01.2020, 14:59
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Frage ich andersherum. Wann hat dieser Staat dem deutschen Bürger, Arbeiter, Handwerker, Bauern, Techniker u. kinderreichen deutschen Familie in den letzten 40 Jahren etwas "Gutes" getan? Ich kann mich nicht erinnern, wann dieser Besatzerstaat überhaupt jemals dem deutschen Volke etwas Gutes wollte?!
Jüdisch-demokratische Staaten tun in der Regel nie etwas, wenn es ihre eigene Position nicht verbessert. Das ist in Frankreich oder UK nicht anders, als in der US-amerikanischen Besatzungszone.

Ich würde Dir also mit Deinem Bauchgefühl recht geben. Eine weitere Entmachtung der malochenden Bevölkerung.

In meinem PDF findest du weitere Themen, die Deiner These entgegenkommen:

https://bit.ly/31dmtNP

Stanley_Beamish
18.01.2020, 14:59
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Die Krankschreibung erfolgt immer noch durch den Arzt. Da sehe ich kein Problem?
Problematisch sind eher die Gefälligkeitskrankschreibungen vor allem von ausländischen Ärzten für ihre Landsleute.

Chronos
18.01.2020, 15:02
Wie alt bist du??
Jedenfalls alt genug, um mit dem Regionalexpress fahren zu dürfen..... :cool:

Stanley_Beamish
18.01.2020, 15:03
ja aber ich möchte auch sowas haben wenn ich mal beim arzt war - ich bin kein freund der Digitalisierung und der künstlichen INteligenz.

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Du hast ja auch keine Lohnsteuerkarte in Papierform mehr.


Jedenfalls alt genug, um mit dem Regionalexpress fahren zu dürfen..... :cool:

Bingo :D

https://pbs.twimg.com/profile_images/953952251499991040/reSL8YCM_400x400.jpg

Kepler452
18.01.2020, 15:05
Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Du hast ja auch keine Lohnsteuerkarte in Papierform mehr.

ja aber wenn bei der Übertragung der DAten was schief geht kann ich nicht nachweisen dass ich beim Arzt war - es kann aber auch ein Trick sein - wer eine Arztbesuchsbescheinigung haben will kann sie gegen eine Gebühr bekommen, bei sagen wir 10 Euro eine Bescheinigung kann der Arzt auch ein kleines Nebengeld verdienen...oder subtile Form der Praxisgebühr wieder eingeführt...der perversen Bundesregierung traue ich alles zu.

achja - Lohnsteuer ?? die gehören abgeschafft !!!!

kiwi
18.01.2020, 15:08
90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

Hallo Don sicher weißt Du auch wie lebensgefährlich eine Männergrippe ist.

Das einzige was etwas Linderung bringen kann ist tatsächlich ein Gläschen Bier.

Das hat nichts mit „Gelben Urlaubsschein“ zu tun

Gruß Kiwi

Minimalphilosoph
18.01.2020, 15:13
Jedenfalls alt genug, um mit dem Regionalexpress fahren zu dürfen..... :cool:

Regionaler Verkehr ist in Ordnung. Das grenzt das Problem ein.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 15:18
Hier simulierte Krankschreibungen als gesellschaftliches, zu bewältigendes Problem darzustellen, ist lächerlich.

Wären alle plötzlich nur noch unsimuliert krank, würde sicher ein Opferstrang für junge Ärzte (Apotheker und Pharmavertreter können alternativ eingesetzt werden) eröffnet werden.

Ich war in der BRD privat krankenversichert. Doktor Wumbaba hat mich nie angefasst und doch immer wieder von Arbeit befreit.
Wenn ich ne Krankheit hatte , bin ich dann zum Arzt gegangen.

Pillefiz
18.01.2020, 15:20
Frage ich andersherum. Wann hat dieser Staat dem deutschen Bürger, Arbeiter, Handwerker, Bauern, Techniker u. kinderreichen deutschen Familie in den letzten 40 Jahren etwas "Gutes" getan? Ich kann mich nicht erinnern, wann dieser Besatzerstaat überhaupt jemals dem deutschen Volke etwas Gutes wollte?!
Jüdisch-demokratische Staaten tun in der Regel nie etwas, wenn es ihre eigene Position nicht verbessert. Das ist in Frankreich oder UK nicht anders, als in der US-amerikanischen Besatzungszone.

Ich würde Dir also mit Deinem Bauchgefühl recht geben. Eine weitere Entmachtung der malochenden Bevölkerung.

In meinem PDF findest du weitere Themen, die Deiner These entgegenkommen:

https://bit.ly/31dmtNP

Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, Deine Propaganda in die Welt zu posaunen.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 15:22
Du lässt wirklich keine Gelegenheit aus, Deine Propaganda in die Welt zu posaunen.

Krass, so ein Politikforum.

El viejo
18.01.2020, 15:22
90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

:gp:

Pillefiz
18.01.2020, 15:25
Krass, so ein Politikforum.

Wir sind kein Dauerwerbesender.

Schlummifix
18.01.2020, 15:32
90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

Ja und???
Die machen doch alles richtig. Du Sklave im Arbeitslager BRD.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 15:52
Wir sind kein Dauerwerbesender.

Stimmt, bei Dauerwerbesendern werden ja auch unterschiedliche Produkte beworben.

Bei Dauerwerbesendungen ist das umgekehrt.

Merkelraute
18.01.2020, 15:58
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Ich finde es gut. Den Arbeitgeber hat es einen Scheißdreck zu interessieren, zu welchem Arzt ich gehe und wer mich krank schreibt.

Merkelraute
18.01.2020, 16:01
Die Krankschreibung erfolgt immer noch durch den Arzt. Da sehe ich kein Problem?
Problematisch sind eher die Gefälligkeitskrankschreibungen vor allem von ausländischen Ärzten für ihre Landsleute.

Besonders freitags machen die gerne blau, um ihre rote Figur mit goldenem Arm anzuhimmeln.

Kaktus
18.01.2020, 16:02
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???Wäre ich in einer solchen Situation, würde ich den Arzt bitten, mir einen Ausdruck zu machen - schon um ggf. einen Beweis zu haben, daß eine Krankschreibung erfolgt ist. Die Computer können bei der KK ja auch mal ausfallen. Außerdem wüßte ich gern, was die KK mit den Daten noch so anstellt und ob das Formular verändert wurde. Ich traue dem Ganzen nicht...

Fortuna
18.01.2020, 16:03
Ja und???
Die machen doch alles richtig. Du Sklave im Arbeitslager BRD.

Früher habe ich mich auch mal von der allgemeinen Empörung über "Krankfeierer" anstecken lassen.

Das war ja in den 60-er und 70-er Jahren besonders schlimm. Wer da krankgeschrieben war hatte bei seinen Kollegen schnell einen üblen Ruf weg, solange er nicht nachweislich eine Niere ein Bein, oder beides verlor.

Es gab sogar offizielle Krankenkassen-Kontrolleure, die den Leuten hinterherspionierten und die Nachbarn befragten, ob der Betreffende ein Lokal aufgesucht, oder im Garten gearbeitet hätte.

Auch größere Betriebe beschäftigten eigens in Vollzeit Kontrolleure, die unangemeldet an der Haustür auftauchten, Einlaß verlangten und den Betreffenden penibel befragten. Wer nicht aufmachte und keinen Arzttermin für die fragliche Zeit nachweisen konnte, galt automatisch als Simulant.

Es herrschte ja in fast allen Fällen "Bettlägerigkeitspflicht". Man durfte nicht raus und bei Zuwiderhandlungen drohte die Kündigung.

Das allgemeine Klima gegen "Drückerberger" war vor allem in den Aufbau- und Aufschwungjahren sehr feindselig. Da schwang wohl auch noch das soldatische Ethos aus den Kriegszeiten mit, wo es hieß: "Knochen hinhalten und sich nicht abseilen, auch wenn es sehr schlimm ist und wehtut".

Aus meiner heutigen Sicht muß ich sagen:

Für Buntland lohnt sich kein Opfer. Lieber krankfeiern als sich für diesen Sauladen krankarbeiten.

Murmillo
18.01.2020, 16:05
...Du hast ja auch keine Lohnsteuerkarte in Papierform mehr....

Aber selbstverständlich hat man die. Elektronisch wird nur ans Finanzamt übermittelt. Wie soll denn da der Steuerberater den Jahresausgleich machen, denn er bekommt ja nicht die Daten elektronisch übermittelt, wenn er keinen Ausdruck in Papierform hat ?

Minimalphilosoph
18.01.2020, 16:09
Früher habe ich mich auch mal von der allgemeinen Empörung über "Krankfeierer" anstecken lassen.

Das war ja in den 60-er und 70-er Jahren besonders schlimm. Wer da krankgeschrieben war hatte bei seinen Kollegen schnell einen üblen Ruf weg, solange er nicht nachweislich eine Niere ein Bein, oder beides verlor.

Es gab sogar offizielle Krankenkassen-Kontrolleure, die den Leuten hinterherspionierten und die Nachbarn befragten, ob der Betreffende ein Lokal aufgesucht, oder im Garten gearbeitet hätte.

Auch größere Betriebe beschäftigten eigens in Vollzeit Kontrolleure, die unangemeldet an der Haustür auftauchten, Einlaß verlangten und den Betreffenden penibel befragten. Wer nicht aufmachte und keinen Arzttermin für die fragliche Zeit nachweisen konnte, galt automatisch als Simulant.

Es herrschte ja in fast allen Fällen "Bettlägerigkeitspflicht". Man durfte nicht raus und bei Zuwiderhandlungen drohte die Kündigung.

Das allgemeine Klima gegen "Drückerberger" war vor allem in den Aufbau- und Aufschwungjahren sehr feindselig. Da schwang wohl auch noch das soldatische Ethos aus den Kriegszeiten mit, wo es hieß: "Knochen hinhalten und sich nicht abseilen, auch wenn es sehr schlimm ist und wehtut".

.

:isgut:

Ja und nebenbei haben sie auch noch nach bereitgestellten Rundfunkempfangsgeräten Ausschau gehalten....

schastar
18.01.2020, 16:12
90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

Das ist etwas wie Montagsgrippe, Brückentagdurchfall, etc..

Ich bin Arbeitnehmen, und an Leuten wie mir bleibt es hängen wenn der andere einen auf faul macht. Ich bin stolz darauf daß mein Team richtig was reißt und unser Chef jeden aussondert der uns nicht passt weil er glaubt einen auf faul machen zu können.
Jeder von uns wird gut bezahlt, und dafür müssen wir natürlich was leisten. Da werden wir nicht unseren Schnitt versauen nur weil so ein Blaumacher wegen jedem Scheiß zu Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Wer nichts taugt der soll auch weniger bekommen, das ist nur fair.

RGY
18.01.2020, 16:14
https://www.abendblatt.de/politik/article227123229/Krankmeldung-Warum-der-gelbe-Schein-abgeschafft-wird.html

Wer heute krank wird und einen Job hat - muss um die Kollegen nicht anzustecken wie auch immer zum Arzt gehen. Stellt der Arzt eine Arbeitsunfähigkeit fest wird der Patient krank geschrieben, - der Arbeitnehmer rief bei seinem Arbeitgeber an und schickte den Gelben Schein den er vom Arzt bekommen hat - direkt an den Arbeitgeber weiter...

Das soll ab nächstes Jahr anders werden, den Gelben Schein gibt es nicht mehr - das wird Digital nur noch von der Krankenkasse geschickt..angeblich um den Zeitgeist Digitalen Schaffens gerecht zu werden.

In meinen Augen ist das Betrug und Verhöhnung am Bürger, in Zukunft es so dass die Krankenkasse entscheiden kann ob jemand krank ist oder ein Simulant ist - dass heisst man sollte sich gut überlegen ob man krank ist und die Sache gleich mit dem Arbeitgeber klären, was ist wenn die Krankenkasse da was nicht schickt ???? Dann hat man ein Problem und viel Ärger !!!! Auch ne subtile Art um die Menschen gegenüber ihrem Arbeitgeber gefügiger zu machen....ich sehe böses auf uns zukommen, was meint ihr dazu ???

Sehr gut erkannt
:gp:

Minimalphilosoph
18.01.2020, 16:16
Das ist etwas wie Montagsgrippe, Brückentagdurchfall, etc..

Ich bin Arbeitnehmen, und an Leuten wie mir bleibt es hängen wenn der andere einen auf faul macht. Ich bin stolz darauf daß mein Team richtig was reißt und unser Chef jeden aussondert der uns nicht passt weil er glaubt einen auf faul machen zu können.
Jeder von uns wird gut bezahlt, und dafür müssen wir natürlich was leisten. Da werden wir nicht unseren Schnitt versauen nur weil so ein Blaumacher wegen jedem Scheiß zu Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Wer nichts taugt der soll auch weniger bekommen, das ist nur fair.

Ich kenne von früher "Wackenfieber". Das war verteufelt. Kam es doch immer im August, wenn auch noch zeitgleich ein Festival so genannt wurde...:D

Fortuna
18.01.2020, 16:26
:isgut:

Ja und nebenbei haben sie auch noch nach bereitgestellten Rundfunkempfangsgeräten Ausschau gehalten....


Junge Leute ohne Lebenserfahrung, können das freilich nicht wissen, aber es war so in der Nachkriegs-brd bis weit in die 70-er Jahre.

In der Ostmark ist es heute noch so. Da heißen die Kontrolleure "Krankenfürsorger".

https://www.vienna.at/wenn-krankenstaende-kontrolliert-werden-was-duerfen-krankenfuersorger-der-wgkk/5163226

Kaktus
18.01.2020, 16:29
Ich kenne von früher "Wackenfieber". Das war verteufelt. Kam es doch immer im August, wenn auch noch zeitgleich ein Festival so genannt wurde...:D
In meiner Firma gab es das Kirschen-Erntefieber. Da wußte der Chef schon im voraus, wer wann krank werden wird...

Fortuna
18.01.2020, 16:29
Das ist etwas wie Montagsgrippe, Brückentagdurchfall, etc..

Ich bin Arbeitnehmen, und an Leuten wie mir bleibt es hängen wenn der andere einen auf faul macht. Ich bin stolz darauf daß mein Team richtig was reißt und unser Chef jeden aussondert der uns nicht passt weil er glaubt einen auf faul machen zu können.
Jeder von uns wird gut bezahlt, und dafür müssen wir natürlich was leisten. Da werden wir nicht unseren Schnitt versauen nur weil so ein Blaumacher wegen jedem Scheiß zu Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Wer nichts taugt der soll auch weniger bekommen, das ist nur fair.

Da kann ich gerade noch ohne große "Bauchschmerzen" zustimmen.

Aber in einem Lohnbetrügerladen oder generell um Buntland zu schaden ist Krankfeiern per se nicht amoralisch.

In einer anständigen Firma, bei ehrlicher Entlohnung soll man auch vollen Einsatz zeigen - aber wenn man beschissen und ausgenützt wird ist Notwehr rechtens.

schastar
18.01.2020, 16:38
Ich kenne von früher "Wackenfieber". Das war verteufelt. Kam es doch immer im August, wenn auch noch zeitgleich ein Festival so genannt wurde...:D

Gehört wohl auch in die lange Reihe der Arbeit-ist-scheiße-Erkankungen.

schastar
18.01.2020, 16:42
Da kann ich gerade noch ohne große "Bauchschmerzen" zustimmen.

Aber in einem Lohnbetrügerladen oder generell um Buntland zu schaden ist Krankfeiern per se nicht amoralisch.

In einer anständigen Firma, bei ehrlicher Entlohnung soll man auch vollen Einsatz zeigen - aber wenn man beschissen und ausgenützt wird ist Notwehr rechtens.

Blau machen geht immer zu Lasten der anderen Arbeiter.
Außerdem zahlt so gut wie jeder Arbeitgeber reichlich für den Arbeiter, nur ist dieser im allgemeinen zu dumm um eine Partei zu wählen die ihn nicht ausbeutet. Es ist nämlich in aller Regel nicht der Arbeitgeber der zu wenig bezahlt, sondern der Staat der zu viel nimmt.
Als Beipsiel, wenn ein Handwerker, unverheiratet und kinderlos, 3000 brutto hat, werden ihm nur 1950 Euro ausbezahlt, obwohl der Arbeitgeber rund 3700 für ihn bezahlt.

El viejo
18.01.2020, 16:49
Da kann ich gerade noch ohne große "Bauchschmerzen" zustimmen.

Aber in einem Lohnbetrügerladen oder generell um Buntland zu schaden ist Krankfeiern per se nicht amoralisch.

In einer anständigen Firma, bei ehrlicher Entlohnung soll man auch vollen Einsatz zeigen - aber wenn man beschissen und ausgenützt wird ist Notwehr rechtens.

Das ist kein Grund.

Wenn man meint, dass man ausgenutzt wird oder sonstiges, sucht man sich eine andere Firma. Ansonsten steht man auf dem gleichen Niveau wenn man "Notwehr" anwendet.

Lilly
18.01.2020, 16:56
Der Strangersteller hat aber echt schnell einen gelben Schein bekommen.

Merkelraute
18.01.2020, 16:59
...

Für Buntland lohnt sich kein Opfer. Lieber krankfeiern als sich für diesen Sauladen krankarbeiten.
So schaut es aus ! Die Bonzen machen es vor und scheißen auf den Zusammenhalt. Daher kann ich jeden verstehen, der als Arbeitnehmer für sich das Maximum herausholt.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 17:07
Der Strangersteller hat aber echt schnell einen gelben Schein bekommen.

:haha::gp::haha:

Stanley_Beamish
18.01.2020, 17:09
Aber selbstverständlich hat man die. Elektronisch wird nur ans Finanzamt übermittelt. Wie soll denn da der Steuerberater den Jahresausgleich machen, denn er bekommt ja nicht die Daten elektronisch übermittelt, wenn er keinen Ausdruck in Papierform hat ?

Du bekommst am Jahresanfang die Lohnsteuerbescheinigung des Vorjahres vom Arbeitgeber. Die wird vom Lohnabrechnungsprogramm erstellt. Eine aktuelle Lohnsteuerkarte hat heutzutage niemand mehr.

Affenpriester
18.01.2020, 21:02
Wie alt bist du??

Frag ihn, ob er Ossi ist!

Don
19.01.2020, 09:03
Aber selbstverständlich hat man die.

Die Lohnsteuerkarte vom Rathaus gibt es seit Anno Tobak nicht mehr. Genausowenig wie den SV Versicherungsblock mit 3fach Abreißformularen.
Jahrtausendwende nicht mitbekommen?

Don
19.01.2020, 09:05
Frag ihn, ob er Ossi ist!

Ich sehe nur an bestimmten Äußerungen daß manche Leute hier hochstapeln daß mir schwindlig wird.
Ob bei Ausbildung, Beruf, oder 3 Sterne Küche zuhause.

Don
19.01.2020, 09:25
Das ist etwas wie Montagsgrippe, Brückentagdurchfall, etc..

Ich bin Arbeitnehmen, und an Leuten wie mir bleibt es hängen wenn der andere einen auf faul macht. Ich bin stolz darauf daß mein Team richtig was reißt und unser Chef jeden aussondert der uns nicht passt weil er glaubt einen auf faul machen zu können.
Jeder von uns wird gut bezahlt, und dafür müssen wir natürlich was leisten. Da werden wir nicht unseren Schnitt versauen nur weil so ein Blaumacher wegen jedem Scheiß zu Arzt rennt und sich krank schreiben lässt. Wer nichts taugt der soll auch weniger bekommen, das ist nur fair.

Das Problem haben wir in meiner derzeitigen Firma nicht, aber die ist durch ihre Gründer vor 25 Jahren als Edelschmiede aufgestellt. Könnte kippen wenn wir personell weiter wachsen, weil dann sesselfurzende Dauernörgler Einzug halen. Wir konnten grade noch die Forderung nach Stechuhren abwehren, weil sich ein oder zwei 9 to 5 Bürohengste echauffierten daß Vertriebler und tech ischer Service (gehöre ich auch partiell dazu) Arbeitszeiten wenn sie mal in der Firma sind eher leger auslegen.
Daß wir auch Monate mit 280 Stunden haben, ganze Wochenenden im Flieger verbringen weil man sonst bei Kunden am Arsch der Welt überhaupt nichts gerissen kriegt und das keine Club Med Ferien sind kapieren Leute nicht die ihren nächsten Urlaub schon vor dem aktuellen planen.

Aber die 15 Jahre in meinem zweiten Job in einer 800 Mann Firma als Betriebsleiter, da könnte ich Bücher schreiben über die einschlägigen Kandidaten und ihre jedem bekannten Doc Holidays.
Oder die Türken in der Produktion, die ihren Jahresurlaub gleich mal um 4 Wochen verlängerten mit einem Drecksattest das man in Ankara gleich am Flughafen kaufen konnte.

Valdyn
19.01.2020, 09:25
90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

Weiss ich nicht, ob das so stimmt. Ein mal im Jahr ist eigentlich normal. Auch ohne halbtot zu sein. Als AN möchte ich keine Kollegen neben mir denen der Schnodder aus der Nase läuft und die ständig die Umgebung vollniesen. Und als AG auch nicht. Auch mit einer mittelschweren Infektion ist man unproduktiver und ansteckend.

Don
19.01.2020, 09:35
Weiss ich nicht, ob das so stimmt. Ein mal im Jahr ist eigentlich normal. Auch ohne halbtot zu sein. Als AN möchte ich keine Kollegen neben mir denen der Schnodder aus der Nase läuft und die ständig die Umgebung vollniesen. Und als AG auch nicht. Auch mit einer mittelschweren Infektion ist man unproduktiver und ansteckend.

Ich wohnte mal im Haus einer Arztes und kann nur meine Montags- und Freitagsbeobachtungen bezüglich morgendlicher Praxisfrequentierung wiedergeben.
Und nein, man hat nicht jedes Jahr irgendwas ansteckendes.

Rekordhalter ist übrigens die AOK selbst, deren Bürofritzen haben einen Gesamtkrankenstand von um die 9%.
Bedeutet, jeder von denen fehlt im Schnitt 5 Wochen im Jahr.

Valdyn
19.01.2020, 09:44
Ich wohnte mal im Haus einer Arztes und kann nur meine Montags- und Freitagsbeobachtungen bezüglich morgendlicher Praxisfrequentierung wiedergeben.
Und nein, man hat nicht jedes Jahr irgendwas ansteckendes.

Rekordhalter ist übrigens die AOK selbst, deren Bürofritzen haben einen Gesamtkrankenstand von um die 9%.
Bedeutet, jeder von denen fehlt im Schnitt 5 Wochen im Jahr.

Doch, ein mal im Jahr für drei-fünf Tage ist völlig normal. Herbst/Winter bzw. Winter/Frühling. Fünf Wochen sind natürlich zu viel.

Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es nicht viele Simulanten gibt. Nur halte ich 90% für völlig aus der Luft gegriffen.

Das Montags und Freitagsproblem ist auch normal und erklärbar. Egal wann du krank wirst, du wirst erstmal für drei Tage krank geschrieben. Eine typische Infektion kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Zum Arzt gehst du meistens dann, wenn es klar wird, dass es eine ist. Als irgendwo zwischen dem letzten Tag von "kommt drei Tage" und dem ersten Tag von "bleibt drei Tage" Dann bist du je nachdem wie fit du dich in den "bleibt drei Tage" fühlst, deine 4-5 Tage krank geschrieben.

Das fällt ganz egal welchen Tag du zum Arzt gehst immer in die Wochenende bzw. in den Wochenanfang.

Don
19.01.2020, 09:51
Doch, ein mal im Jahr für drei-fünf Tage ist völlig normal. Herbst/Winter bzw. Winter/Frühling. Fünf Wochen sind natürlich zu viel.

Ich bestreite ja auch gar nicht, dass es nicht viele Simulanten gibt. Nur halte ich 90% für völlig aus der Luft gegriffen.

Das Montags und Freitagsproblem ist auch normal und erklärbar. Egal wann du krank wirst, du wirst erstmal für drei Tage krank geschrieben. Eine typische Infektion kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. Zum Arzt gehst du meistens dann, wenn es klar wird, dass es eine ist. Als irgendwo zwischen dem letzten Tag von "kommt drei Tage" und dem ersten Tag von "bleibt drei Tage" Dann bist du je nachdem wie fit du dich in den "bleibt drei Tage" fühlst, deine 4-5 Tage krank geschrieben.

Das fällt ganz egal welchen Tag du zum Arzt gehst immer in die Wochenende.

Daran ist überhaupt nichts normal.
Die einzig vernünftige Idee das zu regeln hatte mal Lothar Späth.

1. Lohnfortzahlung durch den AG komplett streuchen
2. Die AN bekommen die eingesparten Kosten als Gehaltaufschlag. (wie man das berechnet ist ein zweiter Schritt, geht erstmal nur ums Prinzip)
3. Die lkönnen sich jetzt nach eigenem Gusto bei ihrer KV oder sonstwo auf Lohnfortzahlung versichern, beliebig ob für schon den ersten Tag, oder erst ab zweite Woche bis zu den ganzen 6 Wochen die bisher vom AG zu bezahlen sind.
4. Wir wollen jetzt mal wetten ob die Simulanten eher den Arzt nehmen oder das Geld.

Valdyn
19.01.2020, 09:51
Natürlich ist die jährliche Erkältung normal.

Vielleicht für die nicht, die als Einsiedler im Keller leben. Für die meisten anderen schon.

schastar
19.01.2020, 11:55
Das Problem haben wir in meiner derzeitigen Firma nicht, aber die ist durch ihre Gründer vor 25 Jahren als Edelschmiede aufgestellt. Könnte kippen wenn wir personell weiter wachsen, weil dann sesselfurzende Dauernörgler Einzug halen. Wir konnten grade noch die Forderung nach Stechuhren abwehren, weil sich ein oder zwei 9 to 5 Bürohengste echauffierten daß Vertriebler und tech ischer Service (gehöre ich auch partiell dazu) Arbeitszeiten wenn sie mal in der Firma sind eher leger auslegen.
Daß wir auch Monate mit 280 Stunden haben, ganze Wochenenden im Flieger verbringen weil man sonst bei Kunden am Arsch der Welt überhaupt nichts gerissen kriegt und das keine Club Med Ferien sind kapieren Leute nicht die ihren nächsten Urlaub schon vor dem aktuellen planen.

Aber die 15 Jahre in meinem zweiten Job in einer 800 Mann Firma als Betriebsleiter, da könnte ich Bücher schreiben über die einschlägigen Kandidaten und ihre jedem bekannten Doc Holidays.
Oder die Türken in der Produktion, die ihren Jahresurlaub gleich mal um 4 Wochen verlängerten mit einem Drecksattest das man in Ankara gleich am Flughafen kaufen konnte.

Die im Büro hab ich gefressen. Sind mit ein Grund warum ich seit einigen Jahren von Dezember bis April nicht mehr arbeite.
Ich bin im Metallbau und da auch immer bei der Montage mit dabei. Mir frieren die Finger an den Profilen fest und die Büro beschweren sich weil man bei 19 Grad nicht richtig arbeiten kann da man sich nicht wohlfühlt.

Pelle
19.01.2020, 11:59
Die im Büro hab ich gefressen. Sind mit ein Grund warum ich seit einigen Jahren von Dezember bis April nicht mehr arbeite.
Ich bin im Metallbau und da auch immer bei der Montage mit dabei. Mir frieren die Finger an den Profilen fest und die Büro beschweren sich weil man bei 19 Grad nicht richtig arbeiten kann da man sich nicht wohlfühlt.

Bei 19 Grad kannst Du nicht mehr richtig arbeiten?

pixelschubser
19.01.2020, 12:20
Bei uns schicken wir die Leute nach Hause, wenn sie sichtlich krank sind.

Viele kommen trotz Krankheit, weil sie einen unbefristeten Vertrag haben wollen. Mehr als 16 Tage in den letzten zwei Jahren sind da Ausschlusskriterium. Habe ich selbst so durch.

Andere nehmen sogar Urlaub oder ihren Freizeitausgleich, um nicht als krank geführt zu werden.

In meinem Job gehören Erkältungen/Grippe fast schon zum Arbeitsalltag. Wir arbeiten im T-Shirt und dann gehen die Ladetore auf. Bei der Witterung ist es dann kein Wunder, wenn man sich was wegholt. Und: Wer nicht aufpasst, kann sich auch mal derb verletzen. Das geht bei uns schneller als man denkt.

Meine Unfall-Historie in den letzten 5 Jahren:

Riss einer Sehne in der Schulter
Platzwunde am Schienbein durch Hantelscheiben
Oberen Schneidezahn ausgeschlagen
Aufgerissener Unterarm(Elle) durch eine scharfe Metallkante
Gebrochener Finger durch Bremsscheiben
Ausgerenkte Hüfte wegen übergewichtem Paket
Riss im Finger durch abgeknickte Blechkante

Dazu kommt bei uns eine Dauerbelastung durch Lärm von konstant mindestens 90dB von der Anlage. Auch das lässt die Konzentration schwinden.

Ist man dann eh schon angeschlagen, kommt es vermehrt zu Unfällen.


Aber: Ja, auch bei uns gibt es Abducker und Krankfeierer und man kennt diese Kollegenschweine. Ich mache mir als Vorarbeiter gerne den Spass, die an Brennpunkten zu verheizen. Die ruhen sich ja eh gleich wieder zwei Wochen aus.

Auffällig ist, dass eher die jungen Kollegen zum Abducken und Krankfeiern neigen, während die Älteren eher weniger krank sind.

pixelschubser
19.01.2020, 12:24
Bei 19 Grad kannst Du nicht mehr richtig arbeiten?

19° bei sitzender Tätigkeit?! Das ist schon etwas frisch. 19° aufm Bau sind eher angenehm.

BrüggeGent
19.01.2020, 12:32
19° bei sitzender Tätigkeit?! Das ist schon etwas frisch. 19° aufm Bau sind eher angenehm.

Wie sagte Sarrazin? ..."Dann ziehen Sie sich einen dicken Pullover drüber."...oder bist Du ein Weichei?

pixelschubser
19.01.2020, 12:45
Wie sagte Sarrazin? ..."Dann ziehen Sie sich einen dicken Pullover drüber."...oder bist Du ein Weichei?

Dreh die Heizung runter und setz Dich einfach mal 8 Stunden in Deine Bude mit nur 19°. Da bringt auch ein Pullover nix. Kälte zieht von unten in den Körper.

Valdyn
19.01.2020, 12:59
Die im Büro hab ich gefressen. Sind mit ein Grund warum ich seit einigen Jahren von Dezember bis April nicht mehr arbeite.
Ich bin im Metallbau und da auch immer bei der Montage mit dabei. Mir frieren die Finger an den Profilen fest und die Büro beschweren sich weil man bei 19 Grad nicht richtig arbeiten kann da man sich nicht wohlfühlt.

Bei uns können es im Sommer auch mal mehr als 50 Grad werden. Die Diskussion über Hitzefrei usw. die im Sommer dann durch die Medien gehen finde ich daher immer erheiternd. In der Lebenswirklichkeit der Journalisten und Politik scheint es nur noch klimatisierte Bürojobs zu geben und keine Schichtarbeit. Siehe z.B. die Debatte darüber, ob Nachtsitzungem im Bundestag zumutbar seien. Bei uns kippen vor allem ältere AN im Sommer regelmässig um. Da kräht kein Hahn nach.

Und natürlich ist es etwas anderes wenn du mit einer Erkältung im Büro sitzt oder körperlich unter schweren Bedingungen arbeitest. Diese Überheblichkeit ist zum Kotzen.

Schwabenpower
19.01.2020, 14:56
19° bei sitzender Tätigkeit?! Das ist schon etwas frisch. 19° aufm Bau sind eher angenehm.
Völlig richtig. Passiert mir oft, wenn ich von draußen ins Büro komme. Erst reißt man sich den Pullover herunter, weil man die 22 Grad als völlig überheizt wahrnimmt.

Hängt man dann aber länger als eine Stunde am PC fest, beginnt das Frieren. Es sei denn, man holt sich alle 10 Minuten Kaffee.

So wie ich

schastar
19.01.2020, 15:46
Bei 19 Grad kannst Du nicht mehr richtig arbeiten?

nicht ich, die im büro

schastar
19.01.2020, 15:47
Bei uns können es im Sommer auch mal mehr als 50 Grad werden. Die Diskussion über Hitzefrei usw. die im Sommer dann durch die Medien gehen finde ich daher immer erheiternd. In der Lebenswirklichkeit der Journalisten und Politik scheint es nur noch klimatisierte Bürojobs zu geben und keine Schichtarbeit. Siehe z.B. die Debatte darüber, ob Nachtsitzungem im Bundestag zumutbar seien. Bei uns kippen vor allem ältere AN im Sommer regelmässig um. Da kräht kein Hahn nach.

Und natürlich ist es etwas anderes wenn du mit einer Erkältung im Büro sitzt oder körperlich unter schweren Bedingungen arbeitest. Diese Überheblichkeit ist zum Kotzen.

So ist es.

Drache
19.01.2020, 15:56
Der Hauptgund ist, die Doc Holidays mal zu erfassen.


90% der gelben Urlaubsscheine sind genau das. Urlaubsscheine.
Erzähl mir nichts von Fieber und anstecken. Bierfieber vielleicht.

Genau so sieht das aus. Klar kann man mal Magen- Darm haben. Aber das ist nach drei Tagen abgeklungen. Die meisten Ärzte schreiben aber, um ihre Patienten gefällig zu sein, gleich eine ganze Woche krank.
In meiner ehemaligen Firma wußte man genau, wann und wer krank wird. Wurde es ein bischen stressig, weil ein Auftrag schnell abgearbeitet werden musste, stieg der Krankenstand rapide an und die anderen
konnten dann Dank der lieben Kollegen mit dem gelben Schein Überstunden ohne Ende schieben. Auch zum Jahresende hin, wenn der Urlaub aufgebraucht war, flatterten die gelben Scheine en masse ins Büro.
Besonders beliebt war die vorletzte Dezemberwoche, wenn die Maschinen gewartet und gereinigt wurden. Dann waren sich einige zu fein dafür und zack, da war er wieder, der gelbe Schein.
Was ich besonders dreist fand, waren die Personen, welche die gelben Scheine nicht durch Angehörige, sondern selbstpersönlich in die Firma brachten und jeder sehen konnte, daß diese Person alles andere als
krank war. War der Schein abgegeben, verließen sie die Firma grinsend.

Wir hatten auch schon mal den Fall gehabt, daß einer im Vorjahr 3 Wochen Urlaub gebucht, aber nur zwei Wochen Urlaub beantragt hatte. Das hat er zweimal gebracht, sich aber beim zweiten mal verplappert.
Danach konnte er einen sechsmonatigen Urlaub antreten, so lange war er nämlich anschließend arbeitslos.

Ich persönlich, finde es absolut unverschämt und dreist, sich seinen Kollegen gegenüber so zu verhalten. Wenn jemand wirklich krank ist und länger ausfällt, ist das halt so, aber das ist eindeutig Betrug.

Fortuna
19.01.2020, 15:57
Ich wohnte mal im Haus einer Arztes und kann nur meine Montags- und Freitagsbeobachtungen bezüglich morgendlicher Praxisfrequentierung wiedergeben.
Und nein, man hat nicht jedes Jahr irgendwas ansteckendes.

Rekordhalter ist übrigens die AOK selbst, deren Bürofritzen haben einen Gesamtkrankenstand von um die 9%.
Bedeutet, jeder von denen fehlt im Schnitt 5 Wochen im Jahr.

Ich war die letzten 17 Jahre vor meiner Flucht in die Rente nicht einen Tag krank. Habe mit Wochenendarbeit massenhaft unbezahlten Überstunden und Lohnzurückhaltung zum Firmenwohl beigetragen. Als dann die Firmenleitung wechselte, die Vetternwirtschaft und die Mobberei begannen und massiv beim Lohn beschissen wurde hat mich ein schweres Leiden 1,5 Jahre darniedergeworfen. Dann stand immer noch Reha und 2 Jahre Alg-1 an. Alg-2 hätte ich nicht bekommen können.

Alles hat seine Grenzen.

Don
19.01.2020, 16:14
Ich war die letzten 17 Jahre vor meiner Flucht in die Rente nicht einen Tag krank. Habe mit Wochenendarbeit massenhaft unbezahlten Überstunden und Lohnzurückhaltung zum Firmenwohl beigetragen. Als dann die Firmenleitung wechselte, die Vetternwirtschaft und die Mobberei begannen und massiv beim Lohn beschissen wurde hat mich ein schweres Leiden 1,5 Jahre darniedergeworfen. Dann stand immer noch Reha und 2 Jahre Alg-1 an. Alg-2 hätte ich nicht bekommen können.

Alles hat seine Grenzen.

Ich hetze hier nicht gegen Kranke. Real Kranke.
Ein Kollege, ein Grizzly gut 10 Jahre jünger als ich, wurde vor zwei, drei Monaten von Krebs erwischt, ist nach ersten Chemos nur noch ein Schatten und würde das garantiert mit Kußhand gegen den alten Streßjob eintauschen.
Kommt der nicht mehr soweit auf die Beine daß er zumindest einen Bürojob machen kann, und das ist wahrscheinlich, ist er ein dahinvegetierender Sozialfall.

DAS ist krank.
Darum geht es hier nicht.

Pelle
19.01.2020, 16:27
nicht ich, die im büro

Ja, ich habe nicht richtig gelesen, sondern überflogen, deshalb habe ich den Fehler gemacht.

schastar
19.01.2020, 16:59
Ja, ich habe nicht richtig gelesen, sondern überflogen, deshalb habe ich den Fehler gemacht.

Ich selber brauche keine 19 Grad, aber auch nicht mehr dass ich einen Hammer brauche um festgefrorene Beilagscheiben vom Träger zu klopfen. Ich habe da mal eine Passagenüberdachung gebaut deren Montage am 2 Februar beginnen musste. Wir bekamen die Arbeit weil wir die einzigen waren die auf der Baustelle nicht schweißen mussten. Die Passanten sind stehen geblieben und haben Bilder gemacht, vermutlich um ihren Kindern zu zeigen was passiert wenn man nicht lernt.

navy
19.01.2020, 17:35
Tür und Tor wird geöffnet für Betrug.

pixelschubser
19.01.2020, 20:05
Völlig richtig. Passiert mir oft, wenn ich von draußen ins Büro komme. Erst reißt man sich den Pullover herunter, weil man die 22 Grad als völlig überheizt wahrnimmt.

Hängt man dann aber länger als eine Stunde am PC fest, beginnt das Frieren. Es sei denn, man holt sich alle 10 Minuten Kaffee.

So wie ich

Das Frieren kenne ich aus meinem Keller. Ich hab da mein "Büro" mit Rechner und so. Konstante 20 Grad - Winter wie Sommer. Wenn ich hier ne Weile sitze, wirds frisch und ich zieh mir dicke Wollsocken an.

Stanley_Beamish
19.01.2020, 20:10
nicht ich, die im büro

Sagen wir, wie es ist: Die Frauen im Büro. :D

schastar
20.01.2020, 12:39
Sagen wir, wie es ist: Die Frauen im Büro. :D

Bei genauer Betrachtung, ja.