PDA

Vollständige Version anzeigen : Habeck oder Özdemir Kanzler?



goldi
18.01.2020, 03:27
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.
https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-04-2020-bundesbuerger-sehen-bei-gruenen-oezdemir-in-k-frage-vorn_id_11561266.html

Achte auf den Unterschied zwischen Befragten und Budesbürger.


https://www.maenner.media/downloads/64359/download/jvm_dernaechstekanzler-e1298635273192.jpg?cb=efa45435e542f985743f9023b697 f5d1

BlackForrester
18.01.2020, 05:32
Ob man sich mit Pest oder Cholera infiziert spielt am Ende keine Rolle - Beide sind nicht geeignet dieses Land zu führen.

Rumpelstilz
18.01.2020, 05:48
Ob man sich mit Pest oder Cholera infiziert spielt am Ende keine Rolle - Beide sind nicht geeignet dieses Land zu führen.
Ich finde Özdemir aber besser, denn dann sieht schon am Namen jeder Depp, vor allem auch im Ausland, dass die BRD nicht mehr die gleiche ist, wie noch zu Schmidts oder Kohls Zeiten.

Merkel hat sich selber extrem gewandelt, was aber Viele, auch in der BRD selbst, nicht mitbekommen haben. Mit dem neuen Namen Özdemir würde auch dem Dümmsten etwas auffallen ...
:crazy:

In diesem Sinne: Avanti dilettanti! Avanti populo, a la riscossa, la bancarotta trionferà ... :appl:

herberger
18.01.2020, 07:41
In diesem "shit hole country" ist das auch nicht mehr wichtig. Beide gleich arbeitsscheu.

Eridani
18.01.2020, 07:52
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.
https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-04-2020-bundesbuerger-sehen-bei-gruenen-oezdemir-in-k-frage-vorn_id_11561266.html

Achte auf den Unterschied zwischen Befragten und Bundesbürger.


[.....Bild.....]

Der nächste Kanzler

> Muss ein Mann sein
> Darf kein Roter, oder Grüner sein
#

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10814066/7798516116-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-596948-large-4-3.jpg

Leseratte
18.01.2020, 08:13
Keiner von beiden. Annalena Baerbock. Sie hat auch auf dem Parteitag der Grünen mehr Zustimmung bekommen als Habeck. Außerdem hat sie sich gerade erst gegen Spahn mit ihrem Gesetzesvorschlag zur Organspende durchgesetzt. Ausnahmsweise wollten die Grünen mal niemanden bevormunden.

Arthas
18.01.2020, 08:16
Der nächste Kanzler

> Muss ein Mann sein
> Darf kein Roter, oder Grüner sein
#

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10814066/7798516116-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-596948-large-4-3.jpg

Genau! Mit einer ordentlich konservativ geführten CDU unter Merz als Kanzler, wird endlich wieder alles gut! :isgut:

Veruschka
18.01.2020, 08:19
Nö, den Blackrock-Merz brauch ich jetzt auch nicht.

Dann doch lieber

https://www.bing.com/th?id=OIP.S60HRRN0sJN8r8AVdL3iRAHaE8&pid=Api&rs=1

Silencer
18.01.2020, 08:32
Eine Bedingung muss unbedingt erfüllt werden - es darf nicht mehr eine Frau Kanzler werden. Von den beiden natürlich auch keiner.
Sollte ich mich entscheiden müssen, dann wäre ich auch für den Özdemir, weil der dumm ist wie 10 m Feldweg. Natürlich nur deshalb,
damit der Spuck linksgrüne BRD so schnell wie möglich beendet wird.
Habeck ist zwar intelligenter, aber ich wäre für ihn nur dann wenn er sich dann im Amt schnell ändern würde wie z.B Otto Schily als Innenminister damals.
Heute ist sogar die CSU linker als ex Innenminister-Schily.

Silencer
18.01.2020, 08:34
Nö, den Blackrock-Merz brauch ich jetzt auch nicht.

Dann doch lieber...……

Leider nein, auch der nicht. Der geht den gleichen Weg wie Seehofer. Das wird nichts.

Der neue Kanzler muss aus der AfD kommen. Dr. Curio wäre da richtig.

herberger
18.01.2020, 08:35
https://abload.de/img/82786132_280161751657w9kp9.jpg (https://abload.de/image.php?img=82786132_280161751657w9kp9.jpg)

BrüggeGent
18.01.2020, 08:39
Nö, den Blackrock-Merz brauch ich jetzt auch nicht.

Dann doch lieber

https://www.bing.com/th?id=OIP.S60HRRN0sJN8r8AVdL3iRAHaE8&pid=Api&rs=1

Bayern und Deutschland sind nicht das Gleiche.Es gibt zwar Schnittmengen...aber es ist immer wichtig, daß Bayern den "Preiss'n" zeigt, wer anschafft und wer nicht.:dd:

Veruschka
18.01.2020, 08:41
Leider nein, auch der nicht. Der geht den gleichen Weg wie Seehofer. Das wird nichts.

Der neue Kanzler muss aus der AfD kommen. Dr. Curio wäre da richtig.
Oh bitte....wir wollen doch realistisch bleiben. Ihr kriegt ja nicht mal einen Bundestagsvizepräsi gewählt.

Götz
18.01.2020, 08:43
Bayern und Deutschland sind nicht das Gleiche.Es gibt zwar Schnittmengen...aber es ist immer wichtig, daß Bayern den "Preiss'n" zeigt, wer anschafft und wer nicht.:dd:

Momentan wird Bayern zum seismischen Zentrum einer spätmarxistischen Kulturrevolution.

Silencer
18.01.2020, 08:49
Oh bitte....wir wollen doch realistisch bleiben. Ihr kriegt ja nicht mal einen Bundestagsvizepräsi gewählt.

Da kannst du sehen wie sehr sich die Systemlinge die AfD fürchten.

Silencer
18.01.2020, 08:52
Momentan wird Bayern zum seismischen Zentrum einer spätmarxistischen Kulturrevolution.

Stimmt.
Und wenn Söder nicht auf die AfD und FDP zugeht, kann er nach der nächsten Wahl eine für Bayern historische Abwahl als MP erleben.
Zur Zeit hat seine CSU nur 36,5 % der Stimmen. Da hatte die CDU im roten NRW schon öffter mal mehr und hat trotzdem nicht regiert.

Veruschka
18.01.2020, 08:55
Stimmt.
Und wenn Söder nicht auf die AfD und FDP zugeht, kann er nach der nächsten Wahl eine für Bayern historische Abwahl als MP erleben.
Zur Zeit hat seine CSU nur 36,5 % der Stimmen. Da hatte die CDU im roten NRW schon öffter mal mehr und hat trotzdem nicht regiert.
Red doch keinen Schmarrn.
Der Söder wird nie auf die AfD angewiesen sein. Klar, die 50 %-Zeiten sind schon lange Geschichte für die CSU, aber deshalb läuft der Söder weder zur AfD und schon gar ned zur FDP.
Bei uns sind halt die Freien Wähler stark, vor allem auch kommunal.

Götz
18.01.2020, 08:57
Stimmt.
Und wenn Söder nicht auf die AfD und FDP zugeht, kann er nach der nächsten Wahl eine für Bayern historische Abwahl als MP erleben.
Zur Zeit hat seine CSU nur 36,5 % der Stimmen. Da hatte die CDU im roten NRW schon öffter mal mehr und hat trotzdem nicht regiert.

Der wird wahrscheinlich eher auf die "Melonenpartei" zu gehen, gemäß der Direktive von "big sister".

El viejo
18.01.2020, 09:05
Oh bitte....wir wollen doch realistisch bleiben. Ihr kriegt ja nicht mal einen Bundestagsvizepräsi gewählt.

Das liegt aber nicht an der AfD, sondern an die "demokratisch denkenden" Luftverpester im Bundestag!

Veruschka
18.01.2020, 09:07
Das liegt aber nicht an der AfD, sondern an die "demokratisch denkenden" Luftverpester im Bundestag!
Ja, das streite ich ja auch nicht ab.
Aber eben genau deshalb wird es in den nächsten Jahrzehnten keinen AfD- Kanzler geben.

goldi
18.01.2020, 09:18
Ja, das streite ich ja auch nicht ab.
Aber eben genau deshalb wird es in den nächsten Jahrzehnten keinen AfD- Kanzler geben.
Es wird aber einen Kanzler Höcke geben, richtig, wahrscheinlich nicht in der BRD.

sunbeam
18.01.2020, 09:20
Ich bin klar für Habeck. Der ist radikaler und hat weniger Ahnung als Özdemir. Wenn also schon einen Grünen Kanzler, dann Habeck. Annalena hat sich ja mit ihren Kobolden schon klar als Wirtschaftsministerin positioniert. Cem wäre ein guter Justizminister.

El viejo
18.01.2020, 09:25
Ja, das streite ich ja auch nicht ab.
Aber eben genau deshalb wird es in den nächsten Jahrzehnten keinen AfD- Kanzler geben.

Abwarten, es ist nur eine Frage der Zeit (keine Jahrzehnte), dass auch der letzte "blinde" Bürger in Deutschland merkt, dass die Altparteien Deutschland immer mehr abschaffen.

Zum Thema zurück: Von allen Kanzlerkandidaten sehe ich niemand, der für die Position eines Kanzlers erfolgreich besetzen könnte.

Wenn ich mich zwischen Habeck und Özdemir entscheiden müsste, würde ich den Özdemir vorziehen, denn er ist islamkritisch. Wogegen der Habeck die Grenzen noch weiter öffnen würde und u.a. eine Brücke zwischen Afrika und Europa bauen würde, damit die Menschen von dort mit Busse nach Europa transportiert werden können.

sunbeam
18.01.2020, 09:29
Abwarten, es ist nur eine Frage der Zeit (keine Jahrzehnte), dass auch der letzte "blinde" Bürger in Deutschland merkt, dass die Altparteien Deutschland immer mehr abschaffen.

Zum Thema zurück: Von allen Kanzlerkandidaten sehe ich niemand, der für die Position eines Kanzlers erfolgreich besetzen könnte.

Wenn ich mich zwischen Habeck und Özdemir entscheiden müsste, würde ich den Özdemir vorziehen, denn er ist islamkritisch. Wogegen der Habeck die Grenzen noch weiter öffnen würde und u.a. eine Brücke zwischen Afrika und Europa bauen würde, damit die Menschen von dort mit Busse nach Europa transportiert werden können.

In D. wird die AfD niemals Regierungsverantwortung tragen. Das kann man sich geflissentlich abschminken. Solange der Einheitsblock auf eine Mehrheit kommt, darf die AfD mitspielen. Wird es eine Situation geben in der die AfD eine Mehrheit bekommen könnte (was illusorisch ist da 85% der Deutschen saublöd und komplett enthirnt ist), wird die AfD verboten.

Götz
18.01.2020, 09:29
Ich bin klar für Habeck. Der ist radikaler und hat weniger Ahnung als Özdemir. Wenn also schon einen Grünen Kanzler, dann Habeck. Annalena hat sich ja mit ihren Kobolden schon klar als Wirtschaftsministerin positioniert. Cem wäre ein guter Justizminister.

Cem bekäme zahlreiche fatwagestützte Ratschläge aus Nah und Mittelost, nicht zuletzt aus dem "weißen Palast" , das weiße Haus bekäme echte Konkurrenz...

sunbeam
18.01.2020, 09:32
Cem bekäme zahlreiche fatwagestützte Ratschläge aus Nah und Mittelost, nicht zuletzt aus dem "weißen Palast" , das weiße Haus bekäme echte Konkurrenz...

Glaube ich gar nicht, der Cem mag Islamisten nicht so. Aber egal, wichtig ist das Habeck Kanzler wird.

Götz
18.01.2020, 09:35
Glaube ich gar nicht, der Cem mag Islamisten nicht so. Aber egal, wichtig ist das Habeck Kanzler wird.

Der mag die möglicherweise in der Türkei nicht, in Deutschland hingegen hat er die recht gerne...

sunbeam
18.01.2020, 09:37
Der mag die möglicherweise in der Türkei nicht, in Deutschland hingegen hat er die recht gerne...

Ach so, ja klar. Alle rein hier. Möge ein Habeck diese deutsche Kloake vollends in ein multikulturelles Utopia verwandeln.

BrüggeGent
18.01.2020, 09:52
Red doch keinen Schmarrn.
Der Söder wird nie auf die AfD angewiesen sein. Klar, die 50 %-Zeiten sind schon lange Geschichte für die CSU, aber deshalb läuft der Söder weder zur AfD und schon gar ned zur FDP.
Bei uns sind halt die Freien Wähler stark, vor allem auch kommunal.

Aiwanger hat zwar einen extremen Dialekt, wird also bundespolitisch nie was reißen können, aber für Bayern und die CSU ist er ein Glücksfall.:dd:

sunbeam
18.01.2020, 09:53
Aiwanger hat zwar einen extremen Dialekt, wird also bundespolitisch nie was reißen können, aber für Bayern und die CSU ist er ein Glücksfall.:dd:

Stimmt. Außerdem mag er „Opfelsooft“!

Eridani
18.01.2020, 10:00
Nö, den Blackrock-Merz brauch ich jetzt auch nicht.

Dann doch lieber

https://www.bing.com/th?id=OIP.S60HRRN0sJN8r8AVdL3iRAHaE8&pid=Api&rs=1

Söder? Wollt ihr Dauer-Karneval im Bundestag?

BrüggeGent
18.01.2020, 10:11
Söder? Wollt ihr Dauer-Karneval im Bundestag?

Gib es zu.Die Faschingssitzungen in Veitshöchheim hast Du immer gern im Bayrischen Fernsehen angeschaut.:dg:

sunbeam
18.01.2020, 10:11
Söder? Wollt ihr Dauer-Karneval im Bundestag?

Haben wir dort nicht schon seit Jahrzehnten Karneval?

tosh
18.01.2020, 10:27
Özdemir (Echtes Eisen) soll es werden, gleichzeitig die Bunzelrepublik in "Neutürkei" umbenennen. :D

Eridani
18.01.2020, 10:28
Özdemir (Echtes Eisen) soll es werden, gleichzeitig die Bunzelrepublik in "Neutürkei" umbenennen. :D

https://egon-w-kreutzer.de/wp-content/uploads/2018/11/kanzler-erdogan.jpg
Wenn ein Türke Kanzler in Deutschland wird, ist es Zeit für uns Patrioten, auszuwandern.......

tosh
18.01.2020, 10:31
Wenn Türken Kanzler in Deutschland werden, ist es Zeit für die Patrioten, auszuwandern.......
Ja, aber wohin?

BrüggeGent
18.01.2020, 10:32
Wenn Türken Kanzler in Deutschland werden, ist es Zeit für die Patrioten, auszuwandern.......

Erdogan warf Özdemir vor einiger Zeit vor, er sei kein "richtiger" Türke.Er solle doch einen Bluttest machen.

sunbeam
18.01.2020, 10:32
ja, aber wohin?

usa!

BrüggeGent
18.01.2020, 10:32
Ja, aber wohin?

Nach Bayern...Bayern ist das bessere Deutschland.:dd:

Finch
18.01.2020, 10:33
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.
https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-04-2020-bundesbuerger-sehen-bei-gruenen-oezdemir-in-k-frage-vorn_id_11561266.html

Achte auf den Unterschied zwischen Befragten und Budesbürger.


https://www.maenner.media/downloads/64359/download/jvm_dernaechstekanzler-e1298635273192.jpg?cb=efa45435e542f985743f9023b697 f5d1

Ich denke nicht, dass Özdemir den nötigen Rückhalt in der Partei hat, um als Kandidat vorgeschlagen zu werden. Wenn ein Grüner, dann wird es Habeck. Ich tippe allerdings weiterhin auf einen CDU-Kanzler/Kanzlerin.

tosh
18.01.2020, 10:34
Nach Bayern...Bayern ist das bessere Deutschland.:dd:

Du meinst, der "Freistaat" Bayern ist noch ein freier Staat :?

Eridani
18.01.2020, 10:35
Ja, aber wohin?


https://static7.depositphotos.com/1085640/685/i/950/depositphotos_6851445-stock-photo-seattle-washington-panorama-mt-rainier.jpg
USA > Seattle (WA.)

Truitte
18.01.2020, 10:37
Ich rechne eher damit, das Angela Merkel die Kanzlerschaft ohne vorherige Wahlen an Luisa Neubauer abgibt! :crazy:

tosh
18.01.2020, 10:40
....USA > Seattle (WA.)
Terror-Staaten kommen für mich nicht in Frage.

BrüggeGent
18.01.2020, 10:40
Du meinst, der "Freistaat" Bayern ist noch ein freier Staat :?

Es gab in Bayern sogar mal eine Räterepublik...Eisner etc....

John Donne
18.01.2020, 10:41
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.

[...]


Vor allem sind das zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte/Fragen:
Ich z.B. halte keinen der Grünen Spitzpolitiker_*xInnen für geeignet. Trotzdem sind einige noch ungeeignet als andere - und damit die weniger Ungeeigneten geeigneter. Und letzteren mag es auch eine geben, der der am wenigsten Ungeignete - oder positiv formuliert: der am besten Geignete - ist. Anders gesagt: Selbst denjenigen, den ich unter den Grünen Spitzpolitikern für noch am besten geeignet halte, halte ich insgesamt für ungeeignet. Wie hätte ich denn da auf die dümmlichen Fragen antworten sollen?

Eridani
18.01.2020, 10:44
Terror-Staaten kommen für mich nicht in Frage.

Ich war ein paar Mal in Seattle....Von Terror habe ich da nichts gespürt - und im Gegensatz zu Seattle, ist Berlin ein elendes Drecksloch

https://www.public.navy.mil/fltfor/niocwhidbeyisland/PublishingImages/Map%20Whidbey%20Island.jpg

Von der Landschaft her, wie in Deutschland

https://p2.piqsels.com/preview/961/314/380/photos-michigan-nature-outdoors.jpg

Whitbey Island (WA.)

tosh
18.01.2020, 11:00
Ich war ein paar Mal in Seattle....Von Terror habe ich da nichts gespürt - und im Gegensatz zu Seattle, ist Berlin ein elendes Drecksloch

Von der Landschaft her, wie in Deutschland

Whitbey Island (WA.)
Schöne Bilder gibt es vielerorts auf der Erde. Das ändert aber nichts daran dass die USA der schlimmste Terrorstaat in der Welt ist. Deshalb habe ich ihn auch nie besucht.

Merkelraute
18.01.2020, 11:15
https://egon-w-kreutzer.de/wp-content/uploads/2018/11/kanzler-erdogan.jpg
Wenn ein Türke Kanzler in Deutschland wird, ist es Zeit für uns Patrioten, auszuwandern.......

Genau. Erdogan soll es machen.

Stanley_Beamish
18.01.2020, 11:17
Ich denke nicht, dass Özdemir den nötigen Rückhalt in der Partei hat, um als Kandidat vorgeschlagen zu werden. Wenn ein Grüner, dann wird es Habeck. Ich tippe allerdings weiterhin auf einen CDU-Kanzler/Kanzlerin.

Nach der nächsten Bundestagswahl wird es aller Voraussicht nach zwei Optionen geben: Entweder Rot/Rot/Grün mit Habeck als Bundeskanzler, oder CDU/Grüne mit Habeck als Vizekanzler.

BrüggeGent
18.01.2020, 11:23
Genau. Erdogan soll es machen.

Schick das Bild an das Satire-Magazin TITANIC !!!!!

BrüggeGent
18.01.2020, 11:26
Nach der nächsten Bundestagswahl wird es aller Voraussicht nach zwei Optionen geben: Entweder Rot/Rot/Grün mit Habeck als Bundeskanzler, oder CDU/Grüne mit Habeck als Vizekanzler.

Bitte nicht die CSU bei Schwarz-Grün vergessen.Die CSU ist der politische Hausmeister in Deutschland/BRD.:dd:

Fortuna
18.01.2020, 11:31
Es gab in Bayern sogar mal eine Räterepublik...Eisner etc....

Die Freikorps haben dem Spuk schnell ein Ende gemacht. In den 70-er Jahren konnte man noch rüstigen Rentnern begegnen, die immer noch voller Begeisterung und Elan davon schwärmten, wie sie das rote Rattennest ausgeräuchert hatten.

Die wußten damals schon, daß die Roten auf die Arbeiter scheißen, daß sie Arbeiter nur zum Ausnützen und als Wahlvieh brauchen und sind freiwillig und ohne Zwang "auf München" marschiert.

Für mich als jungen Mann waren das damals alles Reaktionäre, aber heute weiß ich auch, daß rote Heuchler und Lumpen nichts taugen, daß sie nur lügen, betrügen, stehlen und bescheißen können.

Merkelraute
18.01.2020, 11:32
Bitte nicht die CSU bei Schwarz-Grün vergessen.Die CSU ist der politische Hausmeister in Deutschland/BRD.:dd:

Die CSU ist die Prostituierte im Haus.

romeo1
18.01.2020, 11:38
Eine Bedingung muss unbedingt erfüllt werden - es darf nicht mehr eine Frau Kanzler werden. Von den beiden natürlich auch keiner.
Sollte ich mich entscheiden müssen, dann wäre ich auch für den Özdemir, weil der dumm ist wie 10 m Feldweg. Natürlich nur deshalb,
damit der Spuck linksgrüne BRD so schnell wie möglich beendet wird.
Habeck ist zwar intelligenter, aber ich wäre für ihn nur dann wenn er sich dann im Amt schnell ändern würde wie z.B Otto Schily als Innenminister damals.
Heute ist sogar die CSU linker als ex Innenminister-Schily.

Auch wenn Habeck eine qualifizierte geschwätzwissenschaftliche Promotion vorweisen kann, halte ich diesen Ökostalinisten für ungeeignet.

sunbeam
18.01.2020, 11:45
Auch wenn Habeck eine qualifizierte geschwätzwissenschaftliche Promotion vorweisen kann, halte ich diesen Ökostalinisten für ungeeignet.

Kommt drauf an was das Ziel ist. Deutschland zu zerstören und die Verblödung auf neue Höhen zu treiben traue ich Habeck durchaus zu.

Götz
18.01.2020, 11:55
https://static7.depositphotos.com/1085640/685/i/950/depositphotos_6851445-stock-photo-seattle-washington-panorama-mt-rainier.jpg
USA > Seattle (WA.)

Ausgerechnet in das Land, das unter anderem unser Türkenproblem maßgeblich mit verursacht (hat) ?

Wir sollten Türken veranlassen dorthin auszuwandern, dort könnten die eine Menge aufbauen...

Merkelraute
18.01.2020, 12:00
Ausgerechnet in das Land, das unser Türkenproblem maßgeblich mit verursacht (hat) ?

Seatlle ist eine Sanctuary City. Da kann man voll und ganz auf Kosten der USA leben. :D

Kaktus
18.01.2020, 12:01
Eine Bedingung muss unbedingt erfüllt werden - es darf nicht mehr eine Frau Kanzler werden. Von den beiden natürlich auch keiner.
Sollte ich mich entscheiden müssen, dann wäre ich auch für den Özdemir, weil der dumm ist wie 10 m Feldweg. Natürlich nur deshalb,
damit der Spuck linksgrüne BRD so schnell wie möglich beendet wird.
Habeck ist zwar intelligenter, aber ich wäre für ihn nur dann wenn er sich dann im Amt schnell ändern würde wie z.B Otto Schily als Innenminister damals.
Heute ist sogar die CSU linker als ex Innenminister-Schily.
Es sollte die Person KanzlerIn werden, die dafür am Besten geeignet wäre. Damit scheiden für mich Özdemir, Habeck, Merz, Schulz, Merkel, Hofreiter u.v.m. aus.
Ich bin für Dr. Curio oder Boehringer, AfD

goldi
18.01.2020, 12:02
Nach der nächsten Bundestagswahl wird es aller Voraussicht nach zwei Optionen geben: Entweder Rot/Rot/Grün mit Habeck als Bundeskanzler,
Dafür wird es nicht reichen. Grund:
Der Linken (Rot) werden in Ostdeutschland Massen von Wählern verloren gehen.
Unter anderm hat die selbsternannte Stimme des Ostens, Gysi, nicht wirklich etwas für den Osten
reissen können. Und die S. Wagenknecht haben die Linken weggemobt.

FranzKonz
18.01.2020, 12:38
Der nächste Kanzler

> Muss ein Mann sein
> Darf kein Roter, oder Grüner sein
#

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10814066/7798516116-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-596948-large-4-3.jpg

Es sollte aber auch keine Heulsuse mit Dackelblick Kanzler werden.

Bruddler
18.01.2020, 12:40
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.
https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-04-2020-bundesbuerger-sehen-bei-gruenen-oezdemir-in-k-frage-vorn_id_11561266.html

Achte auf den Unterschied zwischen Befragten und Budesbürger.


https://www.maenner.media/downloads/64359/download/jvm_dernaechstekanzler-e1298635273192.jpg?cb=efa45435e542f985743f9023b697 f5d1

Solche Bundesbürger hätten 1933 ohne mit der Wimper zu zucken auch den Postkartenmaler vorne gesehen. :auro:

Bruddler
18.01.2020, 12:44
Der nächste Kanzler

> Muss ein Mann sein
> Darf kein Roter, oder Grüner sein
#

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10814066/7798516116-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-596948-large-4-3.jpg

Auch dem nächsten Kanzler wird das Wohl des einfachen deutschen Volkes scheißegal sein. :hi:
Auch der nächste Kanzler wird ausschl. Lobbyistenpolitik betreiben...

Nationalix
18.01.2020, 12:46
Der nächste Kanzler

> Muss ein Mann sein
> Darf kein Roter, oder Grüner sein
#

https://p5.focus.de/img/fotos/origs10814066/7798516116-w630-h472-o-q75-p5/urn-newsml-dpa-com-20090101-190611-99-596948-large-4-3.jpg

Judenknecht Merz?

Stanley_Beamish
18.01.2020, 12:51
Es sollte aber auch keine Heulsuse mit Dackelblick Kanzler werden.

In seiner Jugend war er nach eigenen Worten ein Rebell. :fizeig:


Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad durch die Stadt gerast, mein Stammplatz mit zwei Freunden war die Pommesbude auf dem Marktplatz bei uns um die Ecke, ich habe angefangen zu rauchen und Bier zu trinken.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-zitate-des-kandidaten-fuer-den-cdu-parteivorsitz-a-1236213.html

Kikumon
18.01.2020, 12:55
Ob man sich mit Pest oder Cholera infiziert spielt am Ende keine Rolle - Beide sind nicht geeignet dieses Land zu führen.

Ist Özdemir immer noch im Gespräch? Albern.

BrüggeGent
18.01.2020, 12:58
Die Freikorps haben dem Spuk schnell ein Ende gemacht. In den 70-er Jahren konnte man noch rüstigen Rentnern begegnen, die immer noch voller Begeisterung und Elan davon schwärmten, wie sie das rote Rattennest ausgeräuchert hatten.

Die wußten damals schon, daß die Roten auf die Arbeiter scheißen, daß sie Arbeiter nur zum Ausnützen und als Wahlvieh brauchen und sind freiwillig und ohne Zwang "auf München" marschiert.

Für mich als jungen Mann waren das damals alles Reaktionäre, aber heute weiß ich auch, daß rote Heuchler und Lumpen nichts taugen, daß sie nur lügen, betrügen, stehlen und bescheißen können.

Ich schätze Dich auf Jahrgang '52...!?

Götz
18.01.2020, 13:01
Es sollte aber auch keine Heulsuse mit Dackelblick Kanzler werden.

Das souveräne Kanzlerinnenlächeln beherrscht Merz in der Tat schon ganz gut, bei weitem aber noch nicht so überlegen wie zb Stegner.

Lykurg
18.01.2020, 13:01
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn

Die scheiß Bunzelbürger sehen gar nichts. Die Regimepresse und die dahinter stehenden Kräfte bestimmen selbst, wer in der Marionettenrepublik die nächste Obermarionette wird...

Bruddler
18.01.2020, 13:06
Ist Özdemir immer noch im Gespräch? Albern.

Özdemir, der gerne mit dem Finger auf andere zeigt...



"Özdemir-Tours" versorgte Freunde und Eltern
Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir hat der "Bild am Sonntag" zufolge insgesamt sechs Mal dienstlich gesammelte Bonus-Flugmeilen für private Zwecke benutzt. Der Geldwerte Vorteil dadurch belaufe sich auf mehrere tausend Euro, berichtet das Blatt. Özdemir habe Bonusmeilen auf seine Eltern, auf einen Freund und mehrmals auf seine Lebensgefährtin übertragen.
https://www.welt.de/print-welt/article402663/Oezdemir-Tours-versorgte-Freunde-und-Eltern.html

FranzKonz
18.01.2020, 13:09
In seiner Jugend war er nach eigenen Worten ein Rebell. :fizeig:



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-zitate-des-kandidaten-fuer-den-cdu-parteivorsitz-a-1236213.html

Ich kann mich erinnrern. Nachdem Fischers Geständnis seiner Jugendsünden dessen Sympathiewerte steigerte, wollte der Opportunist auch ein paar Punkte sammeln.

Götz
18.01.2020, 13:21
In seiner Jugend war er nach eigenen Worten ein Rebell. :fizeig:



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-zitate-des-kandidaten-fuer-den-cdu-parteivorsitz-a-1236213.html

(...)
"Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad durch die Stadt gerast, mein Stammplatz mit zwei Freunden war die Pommesbude auf dem Marktplatz bei uns um die Ecke, ich habe angefangen zu rauchen und Bier zu trinken."(...)

Damit legt er wohl neue Definitionsgrenzen für "Rebellion" fest.

Väterchen Frost
18.01.2020, 13:24
Wir werden uns sicher auf Habeck, den politischen Brandstifter mit den Wünschen nach omnipotenter Machtfülle, einstellen müssen. Die Grüninnen steigern sich von Umfrage zu Umfrage: Vom FFF-Lumpenpack werden bis dahin noch ein paar mehr Spacken wahlberechtigt und Bunt-Dumpfland kann endgültig im Chaos versinken mit AKK als Vizekanzlerette.

Lykurg
18.01.2020, 13:28
(...)
"Ich habe relativ früh Probleme mit meinen Eltern bekommen, ich hatte schulterlange Haare, bin mit dem Motorrad durch die Stadt gerast, mein Stammplatz mit zwei Freunden war die Pommesbude auf dem Marktplatz bei uns um die Ecke, ich habe angefangen zu rauchen und Bier zu trinken."(...)

Wow! Ein ganz Harter...


https://www.youtube.com/watch?v=3fiq4Bj6zC8

romeo1
18.01.2020, 13:34
Kommt drauf an was das Ziel ist. Deutschland zu zerstören und die Verblödung auf neue Höhen zu treiben traue ich Habeck durchaus zu.

Das würde dieser Ökostalinist locker mit links schaffen. Schätze daß ein Großteil der hpf-user sich dann in einem Umerziehungscamp wiederfinden dürfte. Und Kreaturen wie der Skorpion dann die Lagerleitung stellen.

romeo1
18.01.2020, 13:35
Dafür wird es nicht reichen. Grund:
Der Linken (Rot) werden in Ostdeutschland Massen von Wählern verloren gehen.
Unter anderm hat die selbsternannte Stimme des Ostens, Gysi, nicht wirklich etwas für den Osten
reissen können. Und die S. Wagenknecht haben die Linken weggemobt.

Soweit ich weiß ist Gysi dabei, sich aus der aktiven Politik zurückzuziehen. Außerdem fremdelt er mit dem Kurs der aktuellen Linkenführung.

LOL
18.01.2020, 13:46
Ist Özdemir immer noch im Gespräch? Albern.Nicht nur albern. Der AfD könnte nichts besseres passieren, als ein Özdemir als Kanzlerkandidat...

BlackForrester
18.01.2020, 13:48
Ich kann mich erinnrern. Nachdem Fischers Geständnis seiner Jugendsünden dessen Sympathiewerte steigerte, wollte der Opportunist auch ein paar Punkte sammeln.


Du meinst den Fischer, welcher bei menschenansammlungen beginnen hat Schwerkraftexperimente mit Steinen zu machen?????

FranzKonz
18.01.2020, 13:56
Du meinst den Fischer, welcher bei menschenansammlungen beginnen hat Schwerkraftexperimente mit Steinen zu machen?????

Genau den.

latrop
18.01.2020, 14:00
Oh bitte....wir wollen doch realistisch bleiben. Ihr kriegt ja nicht mal einen Bundestagsvizepräsi gewählt.

Dann frage doch mal so Typen dich - warum ?

Heinrich_Kraemer
18.01.2020, 14:01
Genau! Mit einer ordentlich konservativ geführten CDU unter Merz als Kanzler, wird endlich wieder alles gut! :isgut:

Keine Sorge, in dieser Bananenrepublik hat niemand eine Chance auf höhere politische Ämter, der es außerhalb des Staates, der Parteien, der Gewerkschaften oder Kirchen selbst zu etwas gebracht hat. Die Mehrheit der Bevölkerung hat hier "German Angst", vor Verflechtungen zur Ökonomie und vor Weltverschwörung, vor sozialer Ungerechtigkeit und überhaupt.

Dann schon lieber den Kirchentrampel, nach der FDJlerIn, was die CDU/CSU ja auch so bestimmte. Noch besser selbstverständlich ein sozialstaatsherangezogener Kanacke, da wird die Mehrzahl der deutschen WählerINNEN gleich richtig rollig, wenn ein Türke ein Fürzchen läßt und dazu noch so herrlich schwäbelt.

Absurdistan 1/20.

sunbeam
18.01.2020, 14:03
Das würde dieser Ökostalinist locker mit links schaffen. Schätze daß ein Großteil der hpf-user sich dann in einem Umerziehungscamp wiederfinden dürfte. Und Kreaturen wie der Skorpion dann die Lagerleitung stellen.

Darf man sich dann seine Stubenkameraden im KZ aussuchen? Bitte mich nicht mit tosh internieren.

John Donne
18.01.2020, 14:19
Darf man sich dann seine Stubenkameraden im KZ aussuchen? Bitte mich nicht mit tosh internieren.

Das bedeutet, daß Du ganz sicher mit Tosh auf eine Stube kommst!


https://www.youtube.com/watch?v=6vTPjuT3rTA

Kepler452
18.01.2020, 14:19
Ob man sich mit Pest oder Cholera infiziert spielt am Ende keine Rolle - Beide sind nicht geeignet dieses Land zu führen.


nicht geeignet ist noch untertrieben, die wären nach Merkel der letzte Todes Dolchstoß... aber Meuthen hatte mal Recht - die Merkel ist wie eine Domina und ein grossteil des Volkes betet Sie devot wie eine Herrin an...deswegen funktioniert auch die Politik so gut..im negativen Sinne.

Lykurg
18.01.2020, 14:22
Das bedeutet, daß Du ganz sicher mit Tosh auf eine Stube kommst!


https://www.youtube.com/watch?v=6vTPjuT3rTA

Kommt darauf an, ob man sich einfach internieren lässt. Gut, viele deutsche Schäfchen würden das sicherlich widerstandslos machen.

Don
18.01.2020, 14:34
Darf man sich dann seine Stubenkameraden im KZ aussuchen? Bitte mich nicht mit tosh internieren.

Weil er dann immer aus der Lagerzeitung zitiert?

sunbeam
18.01.2020, 14:36
Weil er dann immer aus der Lagerzeitung zitiert?

Weil er mich mit seinen zeitreisenden Juden in den Wahnsinn treiben würde!

Don
18.01.2020, 14:41
Weil er mich mit seinen zeitreisenden Juden in den Wahnsinn treiben würde!

Er könnte aber sicher ingteresante Erzählabende über seine ausgedehnten Reisen veranstalten.
Außer in die USA natürlich. Möglicherweise als Ersatz Karl May für Kurti, der ja nicht interniert wird.

Hrafnaguð
18.01.2020, 14:47
Leider nein, auch der nicht. Der geht den gleichen Weg wie Seehofer. Das wird nichts.

Der neue Kanzler muss aus der AfD kommen. Dr. Curio wäre da richtig.

Leider (noch) unrealistisch. Vielleicht wenn ein grüner Kanzler über zwei Legislaturperioden genügend
Schaden angerichtet hat, dann aber kann aufgrund des geringen Zeitfensters das für eine Wiedergeburt
Deutschlands besteht, die angerichtete Scheiße schon irreversibel sein und dann greift die ethnische Wahl
und der Drops ist gelutscht. Selbst wenn die AfD dann trotzdem eine Wahl gewinnen sollte, ist das Problem
im Lande nicht mehr gewaltfrei aus der Welt zu schaffen, ist es im Grunde heute schon nicht mehr, nur jetzt
ist das noch irgendwie zu stemmen. Dann wohlmöglich nicht mehr. Vom Standpunkt der Demografie aus gesehen
muß JETZT eine Änderung, eine Kehrwende geschafft werden oder innerhalb von allerhöchstens fünf Jahren.

Minimalphilosoph
18.01.2020, 14:49
Leider (noch) unrealistisch. Vielleicht wenn ein grüner Kanzler über zwei Legislaturperioden genügend
Schaden angerichtet hat, dann aber kann aufgrund des geringen Zeitfensters das für eine Wiedergeburt
Deutschlands besteht, die angerichtete Scheiße schon irreversibel sein und dann greift die ethnische Wahl
und der Drops ist gelutscht. Selbst wenn die AfD dann trotzdem eine Wahl gewinnen sollte, ist das Problem
im Lande nicht mehr gewaltfrei aus der Welt zu schaffen, ist es im Grunde heute schon nicht mehr, nur jetzt
ist das noch irgendwie zu stemmen. Dann wohlmöglich nicht mehr. Vom Standpunkt der Demografie aus gesehen
muß JETZT eine Änderung, eine Kehrwende geschafft werden oder innerhalb von allerhöchstens fünf Jahren.

ALLES ist jetzt schon irreversibel!

Finch
18.01.2020, 14:51
Nach der nächsten Bundestagswahl wird es aller Voraussicht nach zwei Optionen geben: Entweder Rot/Rot/Grün mit Habeck als Bundeskanzler, oder CDU/Grüne mit Habeck als Vizekanzler.

So sieht es aus. Ich tippe allerdings darauf, dass schwarz-grün wahrscheinlicher ist. Zumindest Stand jetzt. Für rot-rot-grün müsste die SPD erstmal zulegen.

romeo1
18.01.2020, 14:55
Darf man sich dann seine Stubenkameraden im KZ aussuchen? Bitte mich nicht mit tosh internieren.

tosh wird Dein Kapo - fiel fergnügen!

Kikumon
18.01.2020, 15:40
Nicht nur albern. Der AfD könnte nichts besseres passieren, als ein Özdemir als Kanzlerkandidat...

So gesehen, hast Du Recht.

In Deutschland passieren allerdings die undenkbarsten Dinge, und das könnte glatt in die Hose gehen.

Götz
18.01.2020, 15:45
So gesehen, hast Du Recht.

In Deutschland passieren allerdings die undenkbarsten Dinge, und das könnte glatt in die Hose gehen.

Es gibt erhebliche Verdachtsmomente hinsichtlich tendenziöser Wahlmanipulationen.

Fortuna
18.01.2020, 16:18
Ich schätze Dich auf Jahrgang '52...!?

Du solltest Lotto spielen.

Eridani
18.01.2020, 17:19
Judenknecht Merz?

Ja wer denn sonst? Etwa die AKK ? :vogel:

Silencer
18.01.2020, 17:28
Ja wer denn sonst? Etwa die AKK ? :vogel:
Nö Eri - wenn schon jemand von den Systemlingen das Rennen machen sollte, dann wäre Söder die bessere Lösung.
Merz ist kein Konservativer, er ist liberal, neoliberal und marktradikal. Also ist er sehr weit von der Sozialen Marktwirtschaft
entfernt die ich präferieren würde.

Eridani
18.01.2020, 17:53
Nö Eri - wenn schon jemand von den Systemlingen das Rennen machen sollte, dann wäre Söder die bessere Lösung.
Merz ist kein Konservativer, er ist liberal, neoliberal und marktradikal. Also ist er sehr weit von der Sozialen Marktwirtschaft
entfernt die ich präferieren würde.

https://www.welt.de/img/debatte/kommentare/mobile178398692/3662501687-ci102l-w1024/Philipp-Amthor-2.jpg

Wie wär's mit dieser Pfeife als neuen Kanzler? Würde jedenfalls sehr gut den derzeitigen Zustand dieser Staatssimulation reflecktieren....:auro:

BlackForrester
19.01.2020, 10:37
nicht geeignet ist noch untertrieben, die wären nach Merkel der letzte Todes Dolchstoß... aber Meuthen hatte mal Recht - die Merkel ist wie eine Domina und ein grossteil des Volkes betet Sie devot wie eine Herrin an...deswegen funktioniert auch die Politik so gut..im negativen Sinne.


Nun ja, gegenüber Merkel wäre jeder Tippelbruder geeigneter - die Frau als Ma0stab zu nehmen heißt die Latte, welches es zu überspringen gilt, liegt auf dem Boden.

Bruddler
19.01.2020, 10:57
Nun ja, gegenüber Merkel wäre jeder Tippelbruder geeigneter - die Frau als Ma0stab zu nehmen heißt die Latte, welches es zu überspringen gilt, liegt auf dem Boden.

Ich wette, die hier würden unser Land wieder auf Vordermann bringen:

https://i.pinimg.com/originals/ff/be/cb/ffbecb98570760e8ecd7807341fc7c4d.jpg

Archivar
19.01.2020, 12:46
FOCUS 04/2020
Bundesbürger sehen bei Grünen Özdemir in K-Frage vorn


Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS unter Berufung auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar berichtet, trauen 23 Prozent der Befragten Özdemir das Amt des Bundeskanzlers zu.
20 Prozent der Bundesbürger halten den amtierenden Grünen-Parteivorsitzenden Robert Habeck für das Kanzleramt am geeignetsten.
https://www.focus.de/magazin/kurzfassungen/focus-04-2020-bundesbuerger-sehen-bei-gruenen-oezdemir-in-k-frage-vorn_id_11561266.html

Achte auf den Unterschied zwischen Befragten und Budesbürger.




Also bitte, wer glaubt denn schon solchen Umfragen? Ich muß doch nur die richtigen Leute fragen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.
Die Wahrheitsmedien trommeln für einen Steilflug der Grüninnen, wir müssen doch da aber nicht zuhören.


Ich finde Özdemir aber besser, denn dann sieht schon am Namen jeder Depp, vor allem auch im Ausland, dass die BRD nicht mehr die gleiche ist, wie noch zu Schmidts oder Kohls Zeiten.

Merkel hat sich selber extrem gewandelt, was aber Viele, auch in der BRD selbst, nicht mitbekommen haben. Mit dem neuen Namen Özdemir würde auch dem Dümmsten etwas auffallen ...
:crazy:

In diesem Sinne: Avanti dilettanti! Avanti populo, a la riscossa, la bancarotta trionferà ... :appl:

Glaube mir, den Leuten da draußen ist schon lange etwas aufgefallen, nur beschäftigen sie sich nicht mit den Hintergründen. Und was noch hinzukommt, sie haben Angst das Bißchen Wohlstand, wenn man überhaupt noch von Wohlstand reden kann, zu verlieren. Deshalb rebellieren sie noch nicht. Aber es wird kommen und dann wird es wirklich häßlich werden.


Nach der nächsten Bundestagswahl wird es aller Voraussicht nach zwei Optionen geben: Entweder Rot/Rot/Grün mit Habeck als Bundeskanzler, oder CDU/Grüne mit Habeck als Vizekanzler.

Das Amt des Vizekanzlers gibt es in der BRD nicht. Dieser dämliche Begriff wurde von den Medienhuren eingeführt. Den Kanzler kann jedes Kabinettsmitglied in seiner Abwesenheit vertreten.


In seiner Jugend war er nach eigenen Worten ein Rebell. :fizeig:



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-zitate-des-kandidaten-fuer-den-cdu-parteivorsitz-a-1236213.html

Wenn das Rebellentum sein soll, dann habe ich das Kanzleramt bereits im Alleingang eingenommen. :fizeig:


Wir werden uns sicher auf Habeck, den politischen Brandstifter mit den Wünschen nach omnipotenter Machtfülle, einstellen müssen. Die Grüninnen steigern sich von Umfrage zu Umfrage: Vom FFF-Lumpenpack werden bis dahin noch ein paar mehr Spacken wahlberechtigt und Bunt-Dumpfland kann endgültig im Chaos versinken mit AKK als Vizekanzlerette.

Das ist das Zeiel, ganz richtig. Die Grüninnen können nur auf Dauer mitregieren, wenn die ihre Günstlinge zu Wahlberechtigten machen.


Es gibt erhebliche Verdachtsmomente hinsichtlich tendenziöser Wahlmanipulationen.

So schauts aus. Die Wahlmanipulation beginnt schon lange vor der Wahl. Der Rest wird dann bei der Wahl erledigt.

JWalker
19.01.2020, 13:17
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Ötz-dämlack, dem osmanischen Trojaner, oder
oder Habock, dem schwafelnden Öko-Maoisten, würde ich mich eindeutig für Höcke entscheiden !

Archivar
19.01.2020, 13:36
Da wir das Amt des Bundeskanzlers nicht wählen dürfen erübrigt sich diese Frage. Selbst die BT-Wahl liegt schon lange nicht mehr in unserem Einflußbereicht.

Stanley_Beamish
19.01.2020, 13:37
(...)
Das Amt des Vizekanzlers gibt es in der BRD nicht. Dieser dämliche Begriff wurde von den Medienhuren eingeführt. Den Kanzler kann jedes Kabinettsmitglied in seiner Abwesenheit vertreten.
(...)



Grundgesetz Art. 69

(1) Der Bundeskanzler ernennt einen Bundesminister zu seinem Stellvertreter.

Vizekanzler ist nur ein anderer Name für den vom Kanzler bestimmten Stellvertreter.

Väterchen Frost
20.01.2020, 13:15
Vizekanzler ist nur ein anderer Name für den vom Kanzler bestimmten Stellvertreter.

In der Tat. Damit wird nur der Machtgier des unterlegenen Koalitionspartners gehuldigt. Gegenwärtig der des Scholzomaten.

goldi
23.01.2020, 04:34
Habeck-Festspiele in deutschen Medien

Donald Trumps Rede in Davos und der „Gigant“ Habeck

Mi, 22. Januar 2020
Ein "Nachrichtenmagazin" erklärt Grünen-Chef Robert Habeck nach seinen Anti-Trump-Kommentaren zum "Giganten" und "politischen Schwergewicht" neben dem US-Präsidenten. Was der wirklich in Davos gesagt und nicht gesagt hat, sollte man besser selbst nachlesen.
...
Dieser Auftritt von Habeck, den man durchaus selbst als ziemlich undiplomatisch und aggressiv – „er ist der Gegner“ – empfinden konnte, war aber nur der Anfang der medialen Habeck-Festspiele. Habeck konnte in der 20-Uhr-Tagesschau (https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-35279.html) seine Deutung aufsprechen, die in der Sendung mehr Raum einnahm als die Trump-Rede selbst.

Habeck hat nun also zumindest in den Augen deutscher Alpha-Journalisten die weltpolitische Bedeutung des US-Präsidenten erreicht. Am Ende seines Auftritts auf Katrin Eigendorfs Handy sagt Habeck mit Blick auf Trump: „Ignoranz ist gar kein Ausdruck dafür.“ Dasselbe könnte man durchaus auch über Journalisten sagen, die dem Ko-Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei in dem 80-Millionen-Land Deutschland dasselbe politische Gewicht attestieren wie dem Präsidenten der Supermacht USA.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/donald-trumps-rede-in-davos-und-der-gigant-habeck/

Olliver
23.01.2020, 05:49
Habeck-Festspiele in deutschen Medien

Donald Trumps Rede in Davos und der „Gigant“ Habeck

Mi, 22. Januar 2020
Ein "Nachrichtenmagazin" erklärt Grünen-Chef Robert Habeck nach seinen Anti-Trump-Kommentaren zum "Giganten" und "politischen Schwergewicht" neben dem US-Präsidenten. Was der wirklich in Davos gesagt und nicht gesagt hat, sollte man besser selbst nachlesen.
...
Dieser Auftritt von Habeck, den man durchaus selbst als ziemlich undiplomatisch und aggressiv – „er ist der Gegner“ – empfinden konnte, war aber nur der Anfang der medialen Habeck-Festspiele. Habeck konnte in der 20-Uhr-Tagesschau (https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-35279.html) seine Deutung aufsprechen, die in der Sendung mehr Raum einnahm als die Trump-Rede selbst.

Habeck hat nun also zumindest in den Augen deutscher Alpha-Journalisten die weltpolitische Bedeutung des US-Präsidenten erreicht. Am Ende seines Auftritts auf Katrin Eigendorfs Handy sagt Habeck mit Blick auf Trump: „Ignoranz ist gar kein Ausdruck dafür.“ Dasselbe könnte man durchaus auch über Journalisten sagen, die dem Ko-Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei in dem 80-Millionen-Land Deutschland dasselbe politische Gewicht attestieren wie dem Präsidenten der Supermacht USA.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/donald-trumps-rede-in-davos-und-der-gigant-habeck/

:gp:

SprecherZwo
23.01.2020, 06:22
Habeck-Festspiele in deutschen Medien

Donald Trumps Rede in Davos und der „Gigant“ Habeck

Mi, 22. Januar 2020
Ein "Nachrichtenmagazin" erklärt Grünen-Chef Robert Habeck nach seinen Anti-Trump-Kommentaren zum "Giganten" und "politischen Schwergewicht" neben dem US-Präsidenten. Was der wirklich in Davos gesagt und nicht gesagt hat, sollte man besser selbst nachlesen.
...
Dieser Auftritt von Habeck, den man durchaus selbst als ziemlich undiplomatisch und aggressiv – „er ist der Gegner“ – empfinden konnte, war aber nur der Anfang der medialen Habeck-Festspiele. Habeck konnte in der 20-Uhr-Tagesschau (https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-35279.html) seine Deutung aufsprechen, die in der Sendung mehr Raum einnahm als die Trump-Rede selbst.

Habeck hat nun also zumindest in den Augen deutscher Alpha-Journalisten die weltpolitische Bedeutung des US-Präsidenten erreicht. Am Ende seines Auftritts auf Katrin Eigendorfs Handy sagt Habeck mit Blick auf Trump: „Ignoranz ist gar kein Ausdruck dafür.“ Dasselbe könnte man durchaus auch über Journalisten sagen, die dem Ko-Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei in dem 80-Millionen-Land Deutschland dasselbe politische Gewicht attestieren wie dem Präsidenten der Supermacht USA.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/donald-trumps-rede-in-davos-und-der-gigant-habeck/
Ihr seid doch nur neidisch, dass die Frauen Habeck lieben und euch nicht. Oder gar den senilen, toupierten Greis Trump.

marion
23.01.2020, 07:17
Ihr seid doch nur neidisch, dass die Frauen Habeck lieben und euch nicht. Oder gar den senilen, toupierten Greis Trump.

werden sie ihn auch noch lieben, wenn sie mangels Strom die Wäsche wieder schön mit der Hand waschen werden, nix Zentralheizung und sie mit dem Islam nochmal ordentlich auf ihre Grundbestimmung , incl. Stoffsack, zurück geführt werden :?

Olliver
23.01.2020, 07:20
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen Ötz-dämlack, dem osmanischen Trojaner, oder
oder Habock, dem schwafelnden Öko-Maoisten, würde ich mich eindeutig für Höcke entscheiden !

:gp::gp::gp::gp::haha:

marion
23.01.2020, 07:41
:gp::gp::gp::gp::haha:

:appl::dg::gp:

navy
26.01.2020, 19:52
Der Idiot kann wie Steinmeier, Heiko Maas, nicht einmal den Mund halten! Geschwätzige Idioten



Nach seiner harschen Kritik an Donald Trump wird der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck in Washington frostig empfangen: Sein Besuch im Außenministerium wird heruntergestuft. Seine Aussage über Trump sei „unangemessen“.

Von Majid Sattar, Washington
-Aktualisiert am 25.01.2020

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/habeck-in-washington-konfrontation-im-state-department-16600086.html?utm_source=pocket-newtab


Habeck-Festspiele in deutschen Medien

Donald Trumps Rede in Davos und der „Gigant“ Habeck

Mi, 22. Januar 2020
Ein "Nachrichtenmagazin" erklärt Grünen-Chef Robert Habeck nach seinen Anti-Trump-Kommentaren zum "Giganten" und "politischen Schwergewicht" neben dem US-Präsidenten. Was der wirklich in Davos gesagt und nicht gesagt hat, sollte man besser selbst nachlesen.
...
Dieser Auftritt von Habeck, den man durchaus selbst als ziemlich undiplomatisch und aggressiv – „er ist der Gegner“ – empfinden konnte, war aber nur der Anfang der medialen Habeck-Festspiele. Habeck konnte in der 20-Uhr-Tagesschau (https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-35279.html) seine Deutung aufsprechen, die in der Sendung mehr Raum einnahm als die Trump-Rede selbst.

Habeck hat nun also zumindest in den Augen deutscher Alpha-Journalisten die weltpolitische Bedeutung des US-Präsidenten erreicht. Am Ende seines Auftritts auf Katrin Eigendorfs Handy sagt Habeck mit Blick auf Trump: „Ignoranz ist gar kein Ausdruck dafür.“ Dasselbe könnte man durchaus auch über Journalisten sagen, die dem Ko-Vorsitzenden der zweitgrößten Oppositionspartei in dem 80-Millionen-Land Deutschland dasselbe politische Gewicht attestieren wie dem Präsidenten der Supermacht USA.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/donald-trumps-rede-in-davos-und-der-gigant-habeck/

Kaum zuglauben, wie dämlich der Kerl ist

romeo1
26.01.2020, 20:05
Der Idiot kann wie Steinmeier, Heiko Maas, nicht einmal den Mund halten! Geschwätzige Idioten



Nach seiner harschen Kritik an Donald Trump wird der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck in Washington frostig empfangen: Sein Besuch im Außenministerium wird heruntergestuft. Seine Aussage über Trump sei „unangemessen“.

Von Majid Sattar, Washington
-Aktualisiert am 25.01.2020

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/habeck-in-washington-konfrontation-im-state-department-16600086.html?utm_source=pocket-newtab



Kaum zuglauben, wie dämlich der Kerl ist

Man sollte diesen Zellhaufen als Roberta Habeck der neuen Blond-Agentin - Jasmina Blond - zum Flachlegen einer feindlichen Agentin zur Verfügung stellen.

Manchmal kann ich den Dummschwatz der pol.-medialen Kaste nur noch mit Zynismus ertragen.

marion
26.01.2020, 20:11
heute abend ist der Anton aus Tirol bei der Will, das nehm ich zum einschlafen

https://www.ardmediathek.de/daserste/shows/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLm5kci5kZS8xMjQ2/anne-will

feuermax2
26.01.2020, 20:22
Man sollte diesen Zellhaufen als Roberta Habeck der neuen Blond-Agentin - Jasmina Blond - zum Flachlegen einer feindlichen Agentin zur Verfügung stellen.

Manchmal kann ich den Dummschwatz der pol.-medialen Kaste nur noch mit Zynismus ertragen.

Da sind wir schon zu zweit!

goldi
26.01.2020, 20:25
Der Idiot kann wie Steinmeier, Heiko Maas, nicht einmal den Mund halten! Geschwätzige Idioten



Nach seiner harschen Kritik an Donald Trump wird der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck in Washington frostig empfangen: Sein Besuch im Außenministerium wird heruntergestuft. Seine Aussage über Trump sei „unangemessen“.

Von Majid Sattar, Washington
-Aktualisiert am 25.01.2020

https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/habeck-in-washington-konfrontation-im-state-department-16600086.html?utm_source=pocket-newtab


Bewertet wird die Exkursion in die amerikanische Hauptstadt am Ende danach, ob das Gespräch im Weißen Haus auch ja 15 Minuten länger gedauert hat als vorgesehen, die Grundsatzrede alle aktuellen Stichwörter enthielt, die in außenpolitischen Kreisen gerade angesagt sind, und natürlich auch, ob das Englisch passabel war.Wenn ein deutscher Politiker in USA nicht als lupenreiner Vasall auftritt ist es auch wieder nicht Recht.

feuermax2
26.01.2020, 20:30
Wenn ein deutscher Politiker in USA nicht als lupenreiner Vasall auftritt ist es auch wieder nicht Recht.

Die Eingangsfrage ist schon doof,. Warum sollte einer dieser beiden Statisten Kanzler werden??? Es ist schon sehr lange her, dass Pferde vor der Apotheke gekotzt haben. Das machen heute Patienten,. die ihre Medikamente nicht mehr bekommen können, Apotheke hat fertig!