PDA

Vollständige Version anzeigen : Reul: Typischer Messerangreifer ist männlich und deutsch



Filofax
16.01.2020, 16:25
Ohne Kommentar:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/reul-typischer-messerangreifer-ist-maennlich-und-deutsch/


DÜSSELDORF. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat vor dem Hintergrund des Jahresberichts zur Messergewalt in dem Bundesland Einheimische als typische Täter genannt. „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“, sagte er der Bild-Zeitung. Zugleich räumte er ein: „Wir haben aber auch knapp 40 Prozent ausländische Tatverdächtige. Also: Der größere Teil des Problems war schon immer hier, aber ein Teil ist auch importiert.“

Wie viele Tatverdächtige darüberhinaus einen Migrationshintergrund haben, geht aus den Statistiken nicht hervor. In den Fällen, in denen Personen mehrere Staatsangehörigkeiten besitzen und eine davon die deutsche ist, wird nach den bundeseinheitlichen Regeln „deutsch“ als Staatsangehörigkeit angegeben. Im vergangenen Jahr registrierten die Sicherheitsbehörden in dem Bundesland 6.827 Verbrechen, bei denen Messer eingesetzt wurden. 2.645 der mutmaßlichen Täter hatten keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Reul warnt vor Selbstbewaffnung

Der Christdemokrat machte eine „Verrohung unserer Gesellschaft“ für hohe Zahl von Messerattacken verantwortlich. „Früher wurde geschubst, jetzt fliegen nicht die Fäuste, sondern die Messer kommen raus.“

Schlummifix
16.01.2020, 16:42
Was ist das für ein verlogenes Land?
Die Parallelen zur DDR werden immer offensichtlicher. Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Hunderttausende Deutsche fliehen bereits aus diesem kranken Land (Republikflucht).


„Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“

Und heißt Klaus.

Kikumon
16.01.2020, 16:48
Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“, sagte er der Bild-Zeitung. Zugleich räumte er ein: „Wir haben aber auch knapp 40 Prozent ausländische Tatverdächtige.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/reul-typischer-messerangreifer-ist-maennlich-und-deutsch/

Ja, ja. Daran sieht man mal wieder, wie vorschnell die deutsche Staatsbürgerschaft an die Falschen verschleudert wird.

Da gilt als deutsch, was vorher eingewandert war.

Doppelstern
16.01.2020, 16:57
Ohne Kommentar:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/reul-typischer-messerangreifer-ist-maennlich-und-deutsch/



DÜSSELDORF. Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) hat vor dem Hintergrund des Jahresberichts zur Messergewalt in dem Bundesland Einheimische als typische Täter genannt. „Der typische Messerangreifer ist männlich, erwachsen und deutsch“, sagte er der Bild-Zeitung. Zugleich räumte er ein: „Wir haben aber auch knapp 40 Prozent ausländische Tatverdächtige. Also: Der größere Teil des Problems war schon immer hier, aber ein Teil ist auch importiert.“

Wie viele Tatverdächtige darüberhinaus einen Migrationshintergrund haben, geht aus den Statistiken nicht hervor. In den Fällen, in denen Personen mehrere Staatsangehörigkeiten besitzen und eine davon die deutsche ist, wird nach den bundeseinheitlichen Regeln „deutsch“ als Staatsangehörigkeit angegeben. Im vergangenen Jahr registrierten die Sicherheitsbehörden in dem Bundesland 6.827 Verbrechen, bei denen Messer eingesetzt wurden. 2.645 der mutmaßlichen Täter hatten keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Und der Rest von 4182 der Messerstecher sind Passdeutsche mit Migrationshintergrund. Also Reul sag doch die Wahrheit. Alle Messerverbrechen gehen auf das Konto der Migranten und Asylanten. Unter den 6827 Messerdelikten wird höchstens ein Biodeutscher sein.

Wir Deutschen kennen das doch gar nicht, ein Messer mitzuführen.
Die zukünftigen Kanzler nach Merkel werden die Scheisse auszubaden haben mit diesem Dreckspack.

Kaktus
16.01.2020, 16:58
Ja, ja. Daran sieht man mal wieder, wie vorschnell die deutsche Staatsbürgerschaft an die Falschen verschleudert wird.

Da gilt als deutsch, was vorher eingewandert war.
:gp: Exakt so ist es

Valdyn
16.01.2020, 17:03
Selbst wenn das so stimmt wie er sagt, dass die 60% Deutsche sind, dann lügt er, wenn er weiter sagt, dass das das grössere Problem sei. Denn 40%, also fast jeder zweiter, importierte Messerkriminelle wären dann gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung stark überrepräsentiert und dann das tatsächlich grössere Problem.

Klopperhorst
16.01.2020, 17:19
Er hat aber Recht, die Migranten sind ja weitgehend Passdeutsche.

---

Kaktus
16.01.2020, 17:28
Selbst wenn das so stimmt wie er sagt, dass die 60% Deutsche sind, dann lügt er, wenn er weiter sagt, dass das das grössere Problem sei. Denn 40%, also fast jeder zweiter, importierte Messerkriminelle wären dann gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung stark überrepräsentiert und dann das tatsächlich grössere Problem.
Er hat wahrscheinlich im Fach Mathematik" in der Schule oft gefehlt oder er war in einer Klasse mit vielen "Deutschen" mit Mihigru - da lernt man nicht so viel

Stanley_Beamish
16.01.2020, 17:33
Selbst wenn das so stimmt wie er sagt, dass die 60% Deutsche sind, dann lügt er, wenn er weiter sagt, dass das das grössere Problem sei. Denn 40%, also fast jeder zweiter, importierte Messerkriminelle wären dann gemessen am Anteil an der Gesamtbevölkerung stark überrepräsentiert und dann das tatsächlich grössere Problem.

In der Alterskohorte bis 25 Jahre, und das ist die Klientel, um die es geht, dürfte das mit dem 40%igen Bevölkerungsanteil schon fast hinhauen. Zumindest in den Großstädten der BRD.

Leibniz
16.01.2020, 17:56
Und dann wundern sich diese Gestalten auch noch, wenn Personen wie Lübke ermordet werden.
Sie sind es, die täglich nichts als Hass sähen mit ihren Lügen.

Schlummifix
16.01.2020, 18:32
Hier sehen wir Klaus, Klaus, Klaus und Klaus, Deutsche.

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bild-report-aus-hessens-gerichtssaelen-3-messer-prozesse-3-schwerverletzte-4-angeklagte-201337388-67367338/2,w=750,c=2,q=low.bild.jpg

Esreicht!
16.01.2020, 18:55
Ohne Kommentar:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/reul-typischer-messerangreifer-ist-maennlich-und-deutsch/

Und Reul ist ein typischer antideutscher Polit-Kotzbrocken, der dreckig lügt. Die Messerer-Kultur wurde nachweislich von Reul & friends importiert!


kd

Kaktus
16.01.2020, 19:34
Ist es nicht schön, wie man die Leute mit solchen Aussagen mal wieder beschäftigt? Wir sollten Reul ganz einfach nur auslachen und den blöden Spruch abhaken

Merkelraute
16.01.2020, 19:53
Ohne Kommentar:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/reul-typischer-messerangreifer-ist-maennlich-und-deutsch/

Der typische Messerangreifer ist deutsch, 1952 in Langenfeld geboren, besitzt schwarz-graue Haare, gelbe Zähne und hat einen schlechten Atem.

Schwabenpower
16.01.2020, 19:57
Der typische Messerangreifer ist deutsch, 1952 in Langenfeld geboren, besitzt schwarz-graue Haare, gelbe Zähne und hat einen schlechten Atem.
Und AfD-Mitglied

Merkelraute
16.01.2020, 19:59
Und AfD-Mitglied

Nein, CDU Mitglied ! :D

Valdyn
16.01.2020, 20:12
Beim Durchschnittsleser wird hängenbleiben, dass der Michael der typische Messermann ist und Deutsche das grösste Problem sind. Die Rechte lügt und hetzt also. Die Bild hatte in dem Zusammenhang in einem "Kästchen" neben dem Reul Interview auch ein Photo eines Migranten mit seiner Geschichte. Der wurde Opfer eines Messerangriffs. Mission erfüllt.

Filofax
16.01.2020, 20:15
Und dann wundern sich diese Gestalten auch noch, wenn Personen wie Lübke ermordet werden.
Sie sind es, die täglich nichts als Hass sähen mit ihren Lügen.

Achtung, Verschwörungstheorie:
Aber ich denke, sie stimmt:

Meiner Meinung kalkulieren Politiker, Medienhuren, NGO-Labersäcke ganz bewusst ein, dass es alle paar Jahre mal knallt und WÜNSCHEN sich das sogar.

es gibt in Deutschland zehntausende "Walter Lübkes", die ähnlich frech und dreist das eigene Volk auf "Bürgerversammlungen" belügen und verhöhnen.
Wenn es dann mal alle paar Jahre einen erwischt freuen sich die anderen, die Chance dass es einen selber erwischt ist extrem gering, dafür aber hat man dann wieder einmal die Bestätigung wie "gefährlich2 doch dienRechtsextremisten sind und man kann dann noch nach Jahren auf den Lübke - Mord verweisen.

Das Kuriose ist ja, wenn morgen ein wütender Deutscher einen Knallfrosch in den Briefkasten vom Herrn Minister Reul werfen würde, dann würde dieser Knallfroschwerfer mit wahnwitzigem aufwand ermittelt werden und der Täter bekommt eine Strafe die fast genau so hoch ist wie die Straef die den Lübke Mörder erwartet.
Wenn natürlich ein AfD - Auto brennt, dann sind die Ermittlungsakten sofort in der "Ablage Papierkorb"...

Schwabenpower
16.01.2020, 20:22
Jeder normale Mensch muss doch bemerken, welche Art von Spiel hier gespielt wird. Die Aussage ist auch eine Lüge, dass wir sie nicht importiert hätten, weil die Kriminalstatistik nur die Staatsbürgerschaft und nicht den Migrationshintergrund erfasst.
Offenkundig sind aber mindestens 85 % nicht normal

Valdyn
16.01.2020, 20:22
Jeder normale Mensch muss doch bemerken, welche Art von Spiel hier gespielt wird. Die Aussage ist auch eine Lüge, dass wir sie nicht importiert hätten, weil die Kriminalstatistik nur die Staatsbürgerschaft und nicht den Migrationshintergrund erfasst.

Dem Durchschnittsbürger ist aber Politik egal. Der saugt die Informationen unreflektiert auf und stellt keine Zusammenhänge her. Das ist leider so. Ich unterhalte mich oft mit den verschiedensten Menschen. Kaum einer interessiert sich wirklich für das, was in diesem Land passiert. Und der Knaller sind dann die Leute, die die Medienkritik zwar angenommen haben (ÖR nicht unabhängig vom Staat und private in den Händen einiger weniger) aber am Ende trotzdem alles kritiklos fressen wenn es nur in das eigene Wohlfühlweltbild passt. Also extrem selektiv wird sich da informiert.

Affenpriester
16.01.2020, 20:30
Ja ... und der Euro führte nur zu einer gefühlten Preissteigerung, in "Wahrheit" ist es sogar billiger geworden und so.
Mich regt das schon lange nicht mehr auf, ich lass mir nix mehr erzählen. Hier wird gelogen, getäuscht und getrickst ... ein Regierungssprecher ist schlimmer als ein Staubsaugervertreter. Wenn man diesen Leuten noch irgendetwas glaubt, dann ist man doch selber schuld. Politiker sind doch nicht unsere Freunde, Leute! Auch die adrette Frau am Bankschalter ist nicht dein Freund, oder die nette Stimme im Radio, die dir das Wochenangebot im Netto näherbringt. Warum sollten Politiker ehrlich sein, gibts da einen logischen Grund für? Wie kommt man eigentlich darauf?

Valdyn
16.01.2020, 20:39
Ja, ich weiß. Leider! Noch trauriger ist, dass nur sehr wenige wissen, dass "Deutsch" in der Kriminalstatistik nicht gleichbedeutend ist mit der Tatsache, dass der Betroffene keinen Migrationshintergrund hat. In der Klassifizierung muss etwas geändert werden, denn es kann nicht sein, dass deutsche Männer mit ihnen gleichgestellt werden. Für mich ist das Rassismus pur. Ganz ohne Witz. So etwas wie in den USA, wo die Einstufung kein Migrationshintergrund ist, sondern die Hautfarbe. Aber das würde auch nicht viel ändern. Mh.

Man will ja aus den Kulturnationen Willensnationen nach US Vorbild machen. Die Probleme die wir haben, haben wir nur deswegen, weil gerade das nicht funktioniert. Aber da das politisch gewollt ist, nimmt man das alles als Kollateralschäden hin.

Valdyn
16.01.2020, 20:59
Mir ging es um die Klassifizierung. Denn in Deutschland wird nur die Staatsbürgerschaft erfasst. Darüber hinaus wird in den USA die Hautfarbe registriert. Aber leider ist es auch nicht besser, weil Türken und Araber in den USA ebenfalls als weiß eingestuft werden. Das Problem mit der Aussage dieses Politikers ist, dass "Deutsch" in der Kriminalstatistik "Biodeutsch" entspricht, weil auch die Linken nicht erkennen, dass der Zuwanderungshintergrund nicht erfasst wird. Und für mich ist es Rassismus gegen deutsche Männer, weil sich die Aussage gegen deutsche Männer richtet. Nach 8 Jahren kann jemand die Staatsbürgerschaft beantragen, daher ist eine Lüge, dass wir die nicht sogar direkt importiert hätten und nicht nur deren Eltern.

Ja, und das ist eben genau so gewollt und wird sich auch nicht ändern weil es der Idee der Willensnation widerspricht.

Deutschmann
16.01.2020, 21:16
Mir ging es um die Klassifizierung. Denn in Deutschland wird nur die Staatsbürgerschaft erfasst. Darüber hinaus wird in den USA die Hautfarbe registriert. Aber leider ist es auch nicht besser, weil Türken und Araber in den USA ebenfalls als weiß eingestuft werden. Das Problem mit der Aussage dieses Politikers ist, dass "Deutsch" in der Kriminalstatistik "Biodeutsch" entspricht, weil auch die Linken nicht erkennen, dass der Zuwanderungshintergrund nicht erfasst wird. Und für mich ist es Rassismus gegen deutsche Männer, weil sich die Aussage gegen deutsche Männer richtet. Nach 8 Jahren kann jemand die Staatsbürgerschaft beantragen, daher ist eine Lüge, dass wir die nicht sogar direkt importiert hätten und nicht nur deren Eltern.

Ich würde eher sagen das Problem mit der Aussage dieses Menschen besteht darin, dass er bewusst die Bevölkerung täuscht.

Schwabenpower
16.01.2020, 21:19
Ich würde eher sagen das Problem mit der Aussage dieses Menschen besteht darin, dass er bewusst die Bevölkerung täuscht.
Nein. Das größere Problem ist, daß es funktioniert

Jay
16.01.2020, 21:23
Ich würde eher sagen das Problem mit der Aussage dieses Menschen besteht darin, dass er bewusst die Bevölkerung täuscht.

Ja und nein. Er lügt erstmal nicht. Denn all dies ist auf die Kriminalstatistik zurückführen, die nur die Staatsbürgerschaft und nicht den Migrationshintergrund erfasst. Und da in Deutschland "Deutsch" mit "Biodeutsch" gleichgesetzt wird - auch bei Linken - kann die Statistik eindeutig gegen deutsche Männer verwendet werden.

Deutschmann
16.01.2020, 21:23
Ja und nein. Er lügt erstmal nicht. Denn all dies ist auf die Kriminalstatistik zurückführen, die nur die Staatsbürgerschaft und nicht den Migrationshintergrund erfasst. Und da in Deutschland "Deutsch" mit "Biodeutsch" gleichgesetzt wird - auch bei Linken - kann die Statistik eindeutig gegen deutsche Männer verwendet werden.

Meinte ich ja. Täuschen durch weglassen.

solg
16.01.2020, 21:30
Man will ja aus den Kulturnationen Willensnationen nach US Vorbild machen. Die Probleme die wir haben, haben wir nur deswegen, weil gerade das nicht funktioniert. Aber da das politisch gewollt ist, nimmt man das alles als Kollateralschäden hin.
Was funktioniert gerade nicht? Aus der Kulturnation Deutschland eine Willensnation nach US-Vorbild zu machen?
Soll ich wieder das Video mit dem Neger zeigen, wie er auf einer AfD-Veranstaltung auf der Bühne steht und ins Mikro brüllt "Wir holen uns unser Land zurück!" und die Ewiggestrigen ihm zujubeln als würde ER höchstpersönlich im Hofbräukeller reden?
Manchmal habe ich bei einigen hier echt den Eindruck, dass sie mit geschlossenen Augen durch dieses Land gehen.

Klopperhorst
16.01.2020, 21:30
Nein. Das größere Problem ist, daß es funktioniert

Doch nur bei ein paar total verblödeten Omas im Altersheim. Wer an die Worte dieses Politikers glaubt, der stellt seine Ersparnisse auch in einer Plastiktüte vor die Tür, damit sie der nette Enkeltrickbetrüger abholen kann.

---

Schwabenpower
16.01.2020, 21:34
Doch nur bei ein paar total verblödeten Omas im Altersheim. Wer an die Worte dieses Politikers glaubt, der stellt seine Ersparnisse auch in einer Plastiktüte vor die Tür, damit sie der nette Enkeltrickbetrüger abholen kann.

---
Schön wäre es. Aber Omas im Altersheim stellen nicht 85 % der Wähler

Valdyn
16.01.2020, 21:34
Was funktioniert gerade nicht? Aus der Kulturnation Deutschland eine Willensnation nach US-Vorbild zu machen?
Soll ich wieder das Video mit dem Neger zeigen, wie er auf einer AfD-Veranstaltung auf der Bühne steht und ins Mikro brüllt "Wir holen uns unser Land zurück!" und die Ewiggestrigen ihm zujubeln als würde ER höchstpersönlich im Hofbräukeller reden?
Manchmal habe ich bei einigen hier echt den Eindruck, dass sie mit geschlossenen Augen durch dieses Land gehen.

Es funktioniert nicht weil es keinen gemeinsamen Willen gibt. Daran ändert auch ein einzelner Afrikaner nichts, der sich offenbar assimiliert hat.

Würde es funktionieren, gäbe es die AFD ja nicht. Und auch keine einzige migrantische Parallelgesellschaft.

Schwabenpower
16.01.2020, 21:38
Ich bitte dich. Das ist aber extrem naiv. Das funktioniert für die Mehrheit der Bevölkerung. Da niemand die Aussage in Frage stellen wird, bleibt nur hängen, dass deutsche Männer die kriminellsten Messerstecher sind. Das ist der Punkt dieser Aussage.
Eben. Die Fakten sind rassistisch

Klopperhorst
16.01.2020, 21:42
Ich bitte dich. Das ist aber extrem naiv. Das funktioniert für die Mehrheit der Bevölkerung. Da niemand die Aussage in Frage stellen wird, bleibt nur hängen, dass deutsche Männer die kriminellsten Messerstecher sind. Das ist der Punkt dieser Aussage.

Unsinn. Jeder weiss, dass dieses Phänomen mit orientalischer Massenzuwanderung zu tun hat und der durchschnittliche Messerstecher Ali oder Mehmet heisst.

---

Dima
16.01.2020, 21:48
Um die Worte meiner - in Deutschland lebenden - Mutter zu zitieren:

"Wenn ich einen deutschen Jugendlichen sehe, der von der Schule kommt, dann sehe ich einen oft trägen, dicken und verweichlichten Jungen. Ich frage mich, ob so einer überhaupt noch genug Samenzellen produzieren kann und vor allem den Wunsch hat, als Stammhalter seines Volkes zu funktionieren. Oder ist er selbst dafür zu faul?!

Die Flüchtlinge hingegen, denen die Hormone aus dem Kopf schießen, obwohl sie körperlich schmächtiger sind als viele deutschen Jugendlichen, fühlen sich hier pudelwohl.

Das ist ein Fehler."

Valdyn
16.01.2020, 21:52
Es gibt keine multikulturellen Nationen ohne Parallelgesellschaften. Sogar die hochgelobten Asiaten haben ihre eigenen Viertel in Australien, in denen nur Asiaten leben. Auch wenn sie nicht kriminell sind, bleibt die Tatsache bestehen, dass dies eine Parallelgesellschaft ist. Je mehr Menschen einer Herkunft in einem Land leben, desto mehr werden sie sich finden. Das kann niemals verhindert werden. Das ist die logische Folge.

Um mal beim Beispiel USA zu bleiben: sie sehen sich aber am Ende des Tages alle als Amerikaner und singen ihre Nationalhymne. Sie begreifen sich eben alle als Einwanderer mit dem selben Traum.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass man das hier nicht durchdrückt. Ich habe nur gesagt, dass man dieses Konzept auf Kulturnationen nicht übertragen kann. Man kann ganz offensichtlich aus einer Kulturnation nicht ohne "Verwerfungen" eine Willensnation formen. Da gibt es Widerstand und kulturelle Konflikte.

Schwabenpower
16.01.2020, 22:03
Unsinn. Jeder weiss, dass dieses Phänomen mit orientalischer Massenzuwanderung zu tun hat und der durchschnittliche Messerstecher Ali oder Mehmet heisst.

---
Jeder. Ja. Jeder mit IQ > 85. Also etwa 15 %

Affenpriester
17.01.2020, 05:55
Er hat aber Recht, die Migranten sind ja weitgehend Passdeutsche.

---

Spätestens seit unserem geliebten Führer, Adolf Hitler, mehren sich die Vorbehalte gegen Passdeutsche.

Affenpriester
17.01.2020, 05:58
Wieso sehe ich vom User "Jay" ständig nur den Kommentar "Dieser Beitrag wurde von Jay gelöscht"? Kopiert der die immer mehrmals hinein?
Ich seh von dem nur gelöschte Beiträge, die er selbst beseitigt hat. Ehe man den lesen kann, ist der schon wieder verschwunden ... mysteriös.
Verstößt ja gegen keine Forenregel aber irgendwie bin ich noch nicht dahintergestiegen, was das soll.

solg
20.01.2020, 20:08
Es funktioniert nicht weil es keinen gemeinsamen Willen gibt. Daran ändert auch ein einzelner Afrikaner nichts, der sich offenbar assimiliert hat.

Würde es funktionieren, gäbe es die AFD ja nicht. Und auch keine einzige migrantische Parallelgesellschaft.
Du hast leider nicht verstanden, dass es mir viel mehr um das ihm zujubelnde Publikum ging als um ihn selber. Wenn AfD-Wähler, -Sympathisanten und sonstige Wutbürger total aus dem Häuschen sind und sich vor Jubel nicht mehr einkriegen, weil ein Schwarzafrikaner auf der Bühne in Führermanier ins Mikro brüllt "Wir holen uns unser Land wieder!", dann ist dein Eindruck aus #22, wonach es vermeintlich nicht funktioniere aus der deutschen Kulturnation eine Willensnation nach US-Vorbild zu machen, nicht haltbar.
Man kann nicht mal mehr sagen, dass diese Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt, sonst wären solche Szenen undenkbar. Solche Szenen können nur entstehen, wenn es schon "geflutscht" hat und der Drops gelutscht ist. Deutschland ist auf dem besten Wege eine Willensnation zu werden, zumal auch die rechtlichen Weichen dafür schon längst gestellt sind.

Maggie
20.03.2024, 17:40
Der Sheriff unter den Innenministern – warum Herbert Reul von Polizisten geliebt und von kriminellen Clans gehasst wird
Seit Herbert Reul in Nordrhein-Westfalen das Innenministerium übernommen hat, weht dort ein anderer Wind. Wer ist der Mann, den manche für einen Hardliner halten?

https://www.nzz.ch/international/herbert-reul-der-sheriff-unter-den-innenministern-ld.1574636?mktcid=nled&mktcval=123_2024-03-20&kid=nl123_2024-3-20&ga=1

Maggie
20.03.2024, 17:41
https://www.nzz.ch/international/herbert-reul-der-sheriff-unter-den-innenministern-ld.1574636?mktcid=nled&mktcval=123_2024-03-20&kid=nl123_2024-3-20&ga=1

Den Mann brauchen wir um Bund als Innenminister.