PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV Schlemmereien



Seiten : 1 2 [3] 4

marion
30.01.2020, 07:17
So ein Blödsinn. Du bist doch total unterzuckert.

Ausserdem steht bei dir ganz unten, dass du auch Bohnen magst.

genau, abber von dir , mess mal den Zuckerspiegel nach einer großen Portion Nudeln

Hinterfrager
30.01.2020, 18:16
Das war herrlich zu lesen. Jetzt mach ich mir nen Brühwürfel warm.

Tut mal nicht alle so !?

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:18
Tut mal nicht alle so !?

Wieso? Du bist, was du isst!

LOL
30.01.2020, 18:25
Wieso? Du bist, was du isst!
Unsinn, ich esse doch kein Menschenfleisch...

Minimalphilosoph
30.01.2020, 18:28
Unsinn, ich esse doch kein Menschenfleisch...

Dann wurde es ja heissen: Du isst, was du bist!

LOL
30.01.2020, 18:30
Dann wurde es ja heissen: Du isst, was du bist!Das tut man nur als Säugling...

Ansuz
30.01.2020, 18:34
Kleiner Exkurs zum kolportierten Fackkräftemangel in der Pflege. Mit dem Strangthema hat das insofern zu tun, als daß sich diese Pflegekräfte ob ihrer "üppigen", ihre schwere Arbeit "wertschätzenden" Entlohnung auch intensiv mit dem Thema, was auf ihren Tisch kommen kann, beschäftigen dürften.



https://blog.fdik.org/2020-01/Jq3s6oxJJ5.jpg

Lord Laiken
31.01.2020, 13:24
Was habt ihr euch zum Feiertag der Kneipen geholt? Ich wollte mir was zu dampfen holen aber die kack Bullen fliegen heute so tief, da ist nichts zu machen.

Maitre
31.01.2020, 13:28
Was habt ihr euch zum Feiertag der Kneipen geholt? Ich wollte mir was zu dampfen holen aber die kack Bullen fliegen heute so tief, da ist nichts zu machen.

Kommt kein eigener Anbau im speziell umgebauten Wandschrank in Frage? Das würde dir eine Menge Geld sparen.

Lord Laiken
31.01.2020, 13:34
Kommt kein eigener Anbau im speziell umgebauten Wandschrank in Frage? Das würde dir eine Menge Geld sparen.
Das ist ein weitläufiger Irrglaube. Der Selbstanbau lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht.

- Kosten:
Die Lampen verursachen hohe Kosten, man kann es sich genauso gut kaufen, kommt aufs Selbe hinaus.

- Anfälligkeit:
Ohne Umluft werden die empfindlichen Pflanzen schnell befallen und das wars dann.

- Auffälligkeit:
Während der Blüte fangen die Pflanzen an, extrem zu riechen. Das verbreitet sich im ganzen Haus und die Cops lassen nicht lang auf sich warten.

Maitre
31.01.2020, 14:37
Das ist ein weitläufiger Irrglaube. Der Selbstanbau lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht.

- Kosten:
Die Lampen verursachen hohe Kosten, man kann es sich genauso gut kaufen, kommt aufs Selbe hinaus.

- Anfälligkeit:
Ohne Umluft werden die empfindlichen Pflanzen schnell befallen und das wars dann.

- Auffälligkeit:
Während der Blüte fangen die Pflanzen an, extrem zu riechen. Das verbreitet sich im ganzen Haus und die Cops lassen nicht lang auf sich warten.

Gut, so sehr bin ich nie in die Tiefe gegangen. Gartenanbau ist ja auch nicht wirklich geeignet, da der Wirkstoffgehalt dann nicht passt.

Affenpriester
31.01.2020, 15:49
Das ist ein weitläufiger Irrglaube. Der Selbstanbau lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht.

- Kosten:
Die Lampen verursachen hohe Kosten, man kann es sich genauso gut kaufen, kommt aufs Selbe hinaus.

- Anfälligkeit:
Ohne Umluft werden die empfindlichen Pflanzen schnell befallen und das wars dann.

- Auffälligkeit:
Während der Blüte fangen die Pflanzen an, extrem zu riechen. Das verbreitet sich im ganzen Haus und die Cops lassen nicht lang auf sich warten.

Du konsumierst sowieso die falschen Substanzen.

kiwi
31.01.2020, 16:03
Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.

H4 ist wie Isohaft, --- woher hast Du dieses Wissen ?? - schon einige Kalender abgerissen ?

Hrafnaguð
31.01.2020, 17:15
Das ist ein weitläufiger Irrglaube. Der Selbstanbau lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht.

- Kosten:
Die Lampen verursachen hohe Kosten, man kann es sich genauso gut kaufen, kommt aufs Selbe hinaus.

- Anfälligkeit:
Ohne Umluft werden die empfindlichen Pflanzen schnell befallen und das wars dann.

- Auffälligkeit:
Während der Blüte fangen die Pflanzen an, extrem zu riechen. Das verbreitet sich im ganzen Haus und die Cops lassen nicht lang auf sich warten.

Gibt heute LED Leuchten speziell für die Hanfzucht. Da verringert sich der Strombedarf massiv und für die Zucht im Schrank reichts völlig aus. Geruch?
Den macht die Umluft weg, wenn man den Ventilator mit einem speziellen Kohlefilter ausstattet.
Kauf dir ne einfache Growbox, da ist alles was man braucht enthalten. LED Licht, Ventilator, Kohlefilter.
Oder die richtigen Samen. Ich empfehle "Royal Dwarf". Ausreichend stark, aber sehr kleine Pflanzen, nicht höher als maximal 50cm zur Erntezeit und Autoflower, in allerhöchstens drei Monaten erntereif. Kann man auf dem Balkon oder Fensterbrett ziehen oder in einer guten Stelle, an der niemand vorbeikommt, in freier Natur.

Affenpriester
01.02.2020, 05:40
Ich kann Hartz IV zu THC konvertieren.

Na da gibts ja nicht viel zum Konvertieren.

Ich hatte auch mal son Pennerleben und wirklich viel gekifft, verdammt viel. Wenn ich morgens aufgestanden bin, hab ich mir meinen Blaumann angezogen und bin losgelatscht, um Bier zu kaufen ... und die Leute zu mir, "Schönen Feierabend!".
Das war nachmittags gegen dreie und die Leute dachten, ich komme von der Arbeit. Da kam man sich kurzzeitig wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft vor. Heute kiffe ich nicht mehr, dafür lege ich Weißes auf den Tisch und wenn ich losmache, denken die Leute heute, ich fahr zur Nachtschicht und bin irgendwie im Zeitstress. Zeiten ändern sich aber man braucht nicht mehr so viel Schlaf und wuselt nur durch die Gegend ... angenehmer als diese ständige Bettbreite.

Antisozialist
01.02.2020, 11:35
Das Ungerechte an Hartz IV ist nicht der Regelsatz, sondern dass jemand, der vierzig Jahre gearbeitet und Steuern geblecht hat, genauso behandelt wird wie zum Beispiel ich oder wie ein dahergelaufener Sandneger, der ihn noch auf der Straße bedroht.

Ehemalige Facharbeiter ohne Familie haben nicht viel von Hartz IV. Aber ansonsten ist Hartz IV so attraktiv, dass es sogar Kameltreiber aus Afghanistan nach Deutschland lockt.

Antisozialist
01.02.2020, 11:36
Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.

Auch Unterforderung belastet. Habe Sie es mal mit einem täglichen Spaziergang um den Block probiert?

latrop
01.02.2020, 12:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lord Laiken https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10107592#post10107592)
Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.




Auch Unterforderung belastet. Habe Sie es mal mit einem täglichen Spaziergang um den Block probiert?

Als Lord geht man nicht zu Fuss, man wird in der Sänfte getragen.

:ja::versteckt:

pixelschubser
01.02.2020, 13:02
Ehemalige Facharbeiter ohne Familie haben nicht viel von Hartz IV. Aber ansonsten ist Hartz IV so attraktiv, dass es sogar Kameltreiber aus Afghanistan nach Deutschland lockt.

Als deutscher Facharbeiter, der mit Mitte 40 in Arbeitslosigkeit rutscht und Familie hat ist es noch übler. Nach Arbeitslosengeld darfste Deine Ersparnisse aufbrauchen und dann...hat die Frau Arbeit und darf Dich finanzieren, wenn ihr Einkommen über der Bemessungsgrenze liegt. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft nennen sie das. Dazu musste nicht mal verheiratet sein.

Die Situation haben mein Weib und ich durch. Man ist gezwungen, sich irgendeinen Job zu suchen/Leiharbeit, um dann wenigstens den H4-Satz zu haben.

Schwabenpower
01.02.2020, 13:19
Als deutscher Facharbeiter, der mit Mitte 40 in Arbeitslosigkeit rutscht und Familie hat ist es noch übler. Nach Arbeitslosengeld darfste Deine Ersparnisse aufbrauchen und dann...hat die Frau Arbeit und darf Dich finanzieren, wenn ihr Einkommen über der Bemessungsgrenze liegt. Einstehens- und Vertrauensgemeinschaft nennen sie das. Dazu musste nicht mal verheiratet sein.

Die Situation haben mein Weib und ich durch. Man ist gezwungen, sich irgendeinen Job zu suchen/Leiharbeit, um dann wenigstens den H4-Satz zu haben.
Richtig. Wenn Du allerdings mit 7 Kindern als Analphabet aus Shitholistan hier hin kommst, hast Du ausgesorgt. Da lohnt sich keine Arbeit und schon gar nicht Ausbildung. Kein Familienmitglied muß Deutsch lernen.
Eher stellen die Schulen die Sprache auf shitholistanisch um.

Affenpriester
01.02.2020, 14:40
Ehemalige Facharbeiter ohne Familie haben nicht viel von Hartz IV. Aber ansonsten ist Hartz IV so attraktiv, dass es sogar Kameltreiber aus Afghanistan nach Deutschland lockt.

Na dafür brauchts auch nicht viel. Um für die interessant zu sein reicht schon die Hälfte oder fließend Wasser.

Nietzsche
01.02.2020, 15:42
Richtig. Wenn Du allerdings mit 7 Kindern als Analphabet aus Shitholistan hier hin kommst, hast Du ausgesorgt. Da lohnt sich keine Arbeit und schon gar nicht Ausbildung. Kein Familienmitglied muß Deutsch lernen.
Eher stellen die Schulen die Sprache auf shitholistanisch um.
Und was sagt uns das? 7 Kinder zeugen als Deutscher und dann H4! In der freien Zeit seine Kinder erziehen, mit ca. 2450€ + Miete und Heizkosten kommt man sicher aus. Kommst du auf ca. 4000€ netto. Inkl. Krankenversicherung.

Schwabenpower
01.02.2020, 19:06
Und was sagt uns das? 7 Kinder zeugen als Deutscher und dann H4! In der freien Zeit seine Kinder erziehen, mit ca. 2450€ + Miete und Heizkosten kommt man sicher aus. Kommst du auf ca. 4000€ netto. Inkl. Krankenversicherung.
Als mein letztes Kind zur Welt kam, gab es noch kein Hartz. Zudem ist es als hier schon länger Lebender schwieriger. Du wirst ja sanktioniert.

pixelschubser
01.02.2020, 19:45
Richtig. Wenn Du allerdings mit 7 Kindern als Analphabet aus Shitholistan hier hin kommst, hast Du ausgesorgt. Da lohnt sich keine Arbeit und schon gar nicht Ausbildung. Kein Familienmitglied muß Deutsch lernen.
Eher stellen die Schulen die Sprache auf shitholistanisch um.

Inzwischen ist Klima ein Fluchtgrund - jeder, dem es in seiner Heimat zu warm oder zu kalt oder zu nass oder zu trocken ist, darf Asyl fordern.

Mir behagt das politische Klima in Deutschland nicht - wo darf ich Asyl beantragen und den Leuten als Beitrag zur Integration meine Sprache aufdrücken? Bei den Saudis? In der Türkei? In Polen?

Bei uns auf Arbeit rede ich ausschliesslich Deutsch. Wer das nicht versteht oder verstehen will, hat Pech! Ich weigere mich strikt Englisch oder Polnisch zu reden/zu lernen.

Inzwischen ist es mir auch scheißegal, wie die Qualität unserer Arbeit darunter leidet. Die Bosse wollen das so - sollnse haben!

Wenn ein Land nicht mehr in der Lage ist, seine eigenen Leute in Arbeit zu bringen oder in Leiharbeit stopft, hat es sich seinen Untergang redlich verdient!

Nietzsche
01.02.2020, 20:20
Als mein letztes Kind zur Welt kam, gab es noch kein Hartz. Zudem ist es als hier schon länger Lebender schwieriger. Du wirst ja sanktioniert.
Du wirst nicht sanktioniert. Wenn du deren Tricks anwendest geht es.

Schwabenpower
01.02.2020, 20:24
Du wirst nicht sanktioniert. Wenn du deren Tricks anwendest geht es.
Nein, denn ich komme ja nicht mit Frau und 7 Kindern hier rein. Somit habe ich gar keine Gelegenheit, 7 Kinder zu zeugen. Bei etwas Pech finde ich nicht mal eine Frau

Lord Laiken
01.02.2020, 22:34
Auch Unterforderung belastet. Habe Sie es mal mit einem täglichen Spaziergang um den Block probiert?
Nicht, wenn ich müde bin.

Lord Laiken
01.02.2020, 22:37
Gut, so sehr bin ich nie in die Tiefe gegangen. Gartenanbau ist ja auch nicht wirklich geeignet, da der Wirkstoffgehalt dann nicht passt.
Die Sonne reicht hier nicht.

Lord Laiken
01.02.2020, 22:39
Du konsumierst sowieso die falschen Substanzen.
Welche sind denn falsch?

Schwabenpower
01.02.2020, 22:40
Inzwischen ist Klima ein Fluchtgrund - jeder, dem es in seiner Heimat zu warm oder zu kalt oder zu nass oder zu trocken ist, darf Asyl fordern.

Mir behagt das politische Klima in Deutschland nicht - wo darf ich Asyl beantragen und den Leuten als Beitrag zur Integration meine Sprache aufdrücken? Bei den Saudis? In der Türkei? In Polen?

Bei uns auf Arbeit rede ich ausschliesslich Deutsch. Wer das nicht versteht oder verstehen will, hat Pech! Ich weigere mich strikt Englisch oder Polnisch zu reden/zu lernen.

Inzwischen ist es mir auch scheißegal, wie die Qualität unserer Arbeit darunter leidet. Die Bosse wollen das so - sollnse haben!

Wenn ein Land nicht mehr in der Lage ist, seine eigenen Leute in Arbeit zu bringen oder in Leiharbeit stopft, hat es sich seinen Untergang redlich verdient!
Mache ich genau so. Ist da kein Vorarbeiter dabei, der Deutsch spricht, gibt es eine Notiz. Das wiederum führt zu einer Abmahnung für die Firma. Machen die genau zweimal.

Die Kroaten, Serben und sogar die Chinesen haben übrigens mit Deutsch keine Probleme

Affenpriester
01.02.2020, 23:09
Welche sind denn falsch?

Mit dem Gekiffe kriegste den Arsch nicht hoch, soviel ist sicher.

Krabat
01.02.2020, 23:39
Die Sonne reicht hier nicht.

Das stimmt nicht. Es gibt schon seit Ewigkeiten angepaßte Zuchtsorten. Northern lights und early girl, die alten Klassiker, gab es schon vor 50 Jahren.

pixelschubser
02.02.2020, 10:21
Mache ich genau so. Ist da kein Vorarbeiter dabei, der Deutsch spricht, gibt es eine Notiz. Das wiederum führt zu einer Abmahnung für die Firma. Machen die genau zweimal.

Die Kroaten, Serben und sogar die Chinesen haben übrigens mit Deutsch keine Probleme

Ich bin der Ansicht, dass die Polen absichtlich kein Deutsch verstehen wollen. Die legen teilweise eine Arroganz an den Tag - unglaublich! Da werden Pausenzeiten überzogen, sie kommen zu spät oder manchmal gar nicht zur Arbeit, arbeiten absichtlich langsam....

pixelschubser
02.02.2020, 10:24
Das stimmt nicht. Es gibt schon seit Ewigkeiten angepaßte Zuchtsorten. Northern lights und early girl, die alten Klassiker, gab es schon vor 50 Jahren.

Korrekt. Ich hab vor etwa 25 Jahren 7 Pflanzen auf dem Balkon gezogen. Die waren fast zwei Meter hoch und sehr ertragreich. Was das für ne Sorte war, kann ich aber nicht sagen. Ein Kumpel hatte mir ein paar Samen gegeben.

Schwabenpower
02.02.2020, 12:13
Ich bin der Ansicht, dass die Polen absichtlich kein Deutsch verstehen wollen. Die legen teilweise eine Arroganz an den Tag - unglaublich! Da werden Pausenzeiten überzogen, sie kommen zu spät oder manchmal gar nicht zur Arbeit, arbeiten absichtlich langsam....

Auch diese Erfahrung kann ich bestätigen. Ich hatte einen Fall, da hätten eigentlich zwei Mann eine gute Stunde für die Hilfskonstruktion gebraucht. Die haben mit vier Mann fast 6 Stunden gebraucht.

pixelschubser
02.02.2020, 12:38
Auch diese Erfahrung kann ich bestätigen. Ich hatte einen Fall, da hätten eigentlich zwei Mann eine gute Stunde für die Hilfskonstruktion gebraucht. Die haben mit vier Mann fast 6 Stunden gebraucht.

Ich hab das bei ner Baufirma in Hessen mal so ausgedrückt:

Mein Polier sagte zu mir, dass ich mir doch zwei Jugos als Helfer nehmen solle. Meine Antwort war: Bis ich denen erklärt habe, was ich will, bin ich 6 mal gelaufen und hab mir das Material alleine geholt.

Gut, ich hätte die zwei Idioten nehmen sollen, denn die wurden zum Ausschalen der Tiefgarage abgeordert. Schaden damals etwa 50.000 Mark. Die haben die Sprießen rausgenommen und dann die Schalung einfach fallen lassen.

Schwabenpower
02.02.2020, 18:06
Ich hab das bei ner Baufirma in Hessen mal so ausgedrückt:

Mein Polier sagte zu mir, dass ich mir doch zwei Jugos als Helfer nehmen solle. Meine Antwort war: Bis ich denen erklärt habe, was ich will, bin ich 6 mal gelaufen und hab mir das Material alleine geholt.

Gut, ich hätte die zwei Idioten nehmen sollen, denn die wurden zum Ausschalen der Tiefgarage abgeordert. Schaden damals etwa 50.000 Mark. Die haben die Sprießen rausgenommen und dann die Schalung einfach fallen lassen.
Mit den Jigos, genauer Serben und Kroaten, hatte ich noch nie Ärger. Albaner kannst Du nur so heftig in den Arsch treten, daß sie in Nordgriechenland auftitschen

pixelschubser
02.02.2020, 19:49
Mit den Jigos, genauer Serben und Kroaten, hatte ich noch nie Ärger. Albaner kannst Du nur so heftig in den Arsch treten, daß sie in Nordgriechenland auftitschen

Ich "durfte" alle möglichen und unmöglichen Völker aufm Bau erleben. Wenns nach mir ginge, wären die ALLE nicht hier! Braucht keine Sau!

Schwabenpower
02.02.2020, 20:17
Ich "durfte" alle möglichen und unmöglichen Völker aufm Bau erleben. Wenns nach mir ginge, wären die ALLE nicht hier! Braucht keine Sau!
Doch, weil die deutsche Jugend sich zu fein dazu ist. Entweder Hartz IV oder was mit Internet. Wobei nicht Programmierer gemeint ist, sondern "influencer"

pixelschubser
02.02.2020, 20:28
Doch, weil die deutsche Jugend sich zu fein dazu ist. Entweder Hartz IV oder was mit Internet. Wobei nicht Programmierer gemeint ist, sondern "influencer"

GENAU aus diesem Grund brauchen wir keine Osterweiterung oder irgendwelche Zigeuner aufm Bau. Der durchgeschleifte Dreck aus den Gymnasien und Hauptschulen muss mal wieder richtig rangenommen werden!

Zugang zum Studium nur für wirklich helle Köpfe! Der Rest hat sich zu verdingen! Lehrjahre müssen wieder her...und zwar richtige! Und auch die gute, alte Backpfeife sollte eine Renaissance erfahren!

Das dürfte so manchem Hopser gegen Kohle die schwachbrüstige Birne wieder graderücken!

Schwabenpower
02.02.2020, 20:31
GENAU aus diesem Grund brauchen wir keine Osterweiterung oder irgendwelche Zigeuner aufm Bau. Der durchgeschleifte Dreck aus den Gymnasien und Hauptschulen muss mal wieder richtig rangenommen werden!

Zugang zum Studium nur für wirklich helle Köpfe! Der Rest hat sich zu verdingen! Lehrjahre müssen wieder her...und zwar richtige! Und auch die gute, alte Backpfeife sollte eine Renaissance erfahren!

Das dürfte so manchem Hopser gegen Kohle die schwachbrüstige Birne wieder graderücken!
Richtig. Außerdem gehört vor jedes Studium eine entsprechende Lehre.
Zuvor müssen natürlich die Anforderungen an das Abitur drastisch angehoben werden. 10 % Abiturienten pro Jahrgang sind mehr als genug

LOL
02.02.2020, 20:36
Richtig. Außerdem gehört vor jedes Studium eine entsprechende Lehre.
Zuvor müssen natürlich die Anforderungen an das Abitur drastisch angehoben werden. 10 % Abiturienten pro Jahrgang sind mehr als genug Eben. Für Harzer bedarf es kein Abitur und für den Ärztemangel gibt es dann Kongolesen-Docs - ist billiger und schont sogar die Rentenkassen... :D

Schwabenpower
02.02.2020, 20:37
Eben. Für Harzer bedarf es keines Abiturs und für den Ärztemangel gibt es dann Kongolesen-Docs - ist billiger und schont sogar die Rentenkassen... :D
Welcher Ärtzemangel? Ach so, weil die alle auswandern.

LOL
02.02.2020, 20:38
Welcher Ärtzemangel? Ach so, weil die alle auswandern.
Jo, die hängen alle in Norwegen, USA, Kanada und sonstwo ab, wo sie noch Kohle und Anerkennung für ihren Job bekommen.

Schwabenpower
02.02.2020, 20:39
Jo, die hängen alle in Norwegen und sonstwo ab, wo sie noch Kohle und Anerkennung für ihren Job bekommen.
Richtig. Nur England dürfte jetzt etwas haariger werden.

pixelschubser
02.02.2020, 20:53
Richtig. Außerdem gehört vor jedes Studium eine entsprechende Lehre.
Zuvor müssen natürlich die Anforderungen an das Abitur drastisch angehoben werden. 10 % Abiturienten pro Jahrgang sind mehr als genug

Vor jedes Studium gehört eine militärische Ausbildung! Oder wenigstens ein soziales Jahr für die kleinen Ökofotzen im Hospitz oder der Altenpflege, um diesen arroganten Arschlochkindern mal wieder etwas Demut in den Hintern zu treten! Diese Pfeifen müssen erstmal Härte, Krankheit, Tod und Siechtum erfahren, um überhaupt Teil dieser Gesellschaft sein zu DÜRFEN!

Soziales Jahr gilt auch für all die Kanackenkinder! Wer hier leben will, muss auch hier leisten! Und wenns rein von der Religion her nicht passt, dann soll sich dieses Geschmeiss um seinen inzestverseuchten Gendreck selber kümmern. Die Stationen sind voll mit Ölaugenmongos, die ne 24/7-Betreuung brauchen.

Und ja, 10% reichen definitiv. Der Rest hat sich produktiv zu verhalten!

Schwabenpower
02.02.2020, 21:00
Vor jedes Studium gehört eine militärische Ausbildung! Oder wenigstens ein soziales Jahr für die kleinen Ökofotzen im Hospitz oder der Altenpflege, um diesen arroganten Arschlochkindern mal wieder etwas Demut in den Hintern zu treten! Diese Pfeifen müssen erstmal Härte, Krankheit, Tod und Siechtum erfahren, um überhaupt Teil dieser Gesellschaft sein zu DÜRFEN!

Soziales Jahr gilt auch für all die Kanackenkinder! Wer hier leben will, muss auch hier leisten! Und wenns rein von der Religion her nicht passt, dann soll sich dieses Geschmeiss um seinen inzestverseuchten Gendreck selber kümmern. Die Stationen sind voll mit Ölaugenmongos, die ne 24/7-Betreuung brauchen.

Und ja, 10% reichen definitiv. Der Rest hat sich produktiv zu verhalten!
Mein Fehler, erklärbar durch mein Alter. Bundeswehr hatte ich für selbstverständlich gehalten und ganz vergessen, daß es schon lange keine Wehrpflicht mehr gibt.

pixelschubser
02.02.2020, 21:15
Mein Fehler, erklärbar durch mein Alter. Bundeswehr hatte ich für selbstverständlich gehalten und ganz vergessen, daß es schon lange keine Wehrpflicht mehr gibt.

Is nicht schlimm. Ich würde unsere Jungs auch nicht unbedingt als Wehrpflichtige am Hindukusch sehen wollen.

Aber: Der Grosse geht in diesem Jahr mit nem 1+ Abi vom Gym und studiert dann Jura, der Mittlere macht in diesem Jahr sein Praktikum in einem Bestattungsinstitut/will dort dann auch anfangen und die Lütte hat auch schon nen Plan: Sie will Tierärztin werden.

Das Zeug dazu haben sie alle Drei.

Klingt nun auch erstmal nach Geschwätzleuten....

Der Grosse geht für mindestens ein halbes Jahr nach Neuseeland - Work and Travel und er verdient sich jetzt schon sein Geld in der Gastronomie.
Der Mittlere - und da ziehe ich echt den Hut - meint das mit dem Bestatter echt ernst.
Und die Lütte....die wird auch ihren Weg machen.

KEINES unserer Kinder macht bei FFF mit!

Dr Mittendrin
02.02.2020, 21:16
Schlaf weiter und träume !
Such Dir eine Arbeit wenn Du nicht zu faul bist !
Laut Deinem Post bist Du zu Faul !




Könnte auch eine dunkle Bude sein. Das ermüdet.

sunbeam
02.02.2020, 21:28
Vor jedes Studium gehört eine militärische Ausbildung! Oder wenigstens ein soziales Jahr für die kleinen Ökofotzen im Hospitz oder der Altenpflege, um diesen arroganten Arschlochkindern mal wieder etwas Demut in den Hintern zu treten! Diese Pfeifen müssen erstmal Härte, Krankheit, Tod und Siechtum erfahren, um überhaupt Teil dieser Gesellschaft sein zu DÜRFEN!

Soziales Jahr gilt auch für all die Kanackenkinder! Wer hier leben will, muss auch hier leisten! Und wenns rein von der Religion her nicht passt, dann soll sich dieses Geschmeiss um seinen inzestverseuchten Gendreck selber kümmern. Die Stationen sind voll mit Ölaugenmongos, die ne 24/7-Betreuung brauchen.

Und ja, 10% reichen definitiv. Der Rest hat sich produktiv zu verhalten!

:gp:

Kreuzbube
02.02.2020, 21:45
Ich "durfte" alle möglichen und unmöglichen Völker aufm Bau erleben. Wenns nach mir ginge, wären die ALLE nicht hier! Braucht keine Sau!

Das liegt an den Deutschen selbst. Wären sie so fleißig, wie oft geglaubt, bräuchten wir das Gesocks gar nicht.:)

LOL
02.02.2020, 21:48
Das liegt an den Deutschen selbst. Wären sie so fleißig, wie oft geglaubt, bräuchten wir das Gesocks gar nicht.:)Auf dem Bau waren viele früher mal sehr fleissig... am Saufen. Das ging schon morgens los... :D
Ich kenn einen Maurer, der hatte sich vor lauter hochprozentigen Fleiss komplett eingemauert - ohne jederlei Öffnung... :D

Affenpriester
02.02.2020, 22:15
Auf dem Bau waren viele früher mal sehr fleissig... am Saufen. Das ging schon morgens los... :D
Ich kenn einen Maurer, der hatte sich vor lauter hochprozentigen Fleiss komplett eingemauert - ohne jederlei Öffnung... :D

Und wie ist dein Vati wieder rausgekommen? :lach:

LOL
02.02.2020, 22:19
Und wie ist dein Vati wieder rausgekommen? :lach:
Mein Vati ist kein biodeutscher Maurer und auch nicht dessen Polier... :D

Kreuzbube
02.02.2020, 22:22
Und wie ist dein Vati wieder rausgekommen? :lach:

Man hat ihm `ne Strickleiter drüber geworfen...:)

Schwabenpower
02.02.2020, 22:23
Man hat ihm `ne Strickleiter drüber geworfen...:)
Und die an der Firstpfette befestigt. Dummerweise stand ich da :D

Kreuzbube
02.02.2020, 22:25
Und die an der Firstpfette befestigt. Dummerweise stand ich da :D

Kann schon mal passieren...:)

LOL
02.02.2020, 22:25
Und die an der Firstpfette befestigt. Dummerweise stand ich da :D
Wieso? Bist du denn etwa kein funktionierender Alkoholiker? :D

Schwabenpower
02.02.2020, 22:26
Wieso? Bist du denn etwa kein funktionierender Alkoholiker? :D
Wie hätte ich sonst da stehen können?

Lykurg
02.02.2020, 22:32
Inzwischen ist Klima ein Fluchtgrund - jeder, dem es in seiner Heimat zu warm oder zu kalt oder zu nass oder zu trocken ist, darf Asyl fordern.

Jeder sicherlich nicht. Aber Araber, Asiaten und Neger millionenfach in dieser BRD schon. Uns Deutsche und Europäer werden die aber nicht aufnehmen, wenn uns unser Klima nicht mehr passt...

LOL
02.02.2020, 22:35
Wie hätte ich sonst da stehen können?

...


http://werner-shop.de/presse/biografie/blaubau3.gif

LOL
02.02.2020, 22:37
Jeder sicherlich nicht. Aber Araber, Asiaten und Neger millionenfach in dieser BRD schon. Uns Deutsche und Europäer werden die aber nicht aufnehmen, wenn uns unser Klima nicht mehr passt...
Doch, aber nur die jungen Frauen - so wie es sich gehört.

Blaz
02.02.2020, 22:46
Uns Deutsche und Europäer werden die aber nicht aufnehmen, wenn uns unser Klima nicht mehr passt...Die Weißbrote sind naiv bis zum geht nicht mehr! Die glauben tatsächlich, dass die auch überall willkommen wären! Dabei sind die Nichtweißbrote nur auf eigene Vorteile aus! Ich bin nicht ohne Grund mittlerweile auch gegenüber Asiaten kritischer / skeptischer / misstrauischer geworden!

Lykurg
02.02.2020, 22:48
Die Weißbrote sind naiv bis zum geht nicht mehr! Die glauben tatsächlich, dass die auch überall willkommen wären! Dabei sind die Nichtweißbrote nur auf eigene Vorteile aus! Ich bin nicht ohne Grund mittlerweile auch gegenüber Asiaten kritischer / skeptischer / misstrauischer geworden!

Das ist auch gut so. Chinesen und Co. sickern leise in Völker und Kulturen ein und stehlen unser Know-How. Allerdings verschleudern wir unser Wissen auch aus reiner Dummheit und Geldgier seit Jahrzehnten an jedes Kaffernvolk, das ansonsten noch im Erdloch hausen würde. Auch das muss in Zukunft aufhören.

LOL
02.02.2020, 22:50
Die Weißbrote sind naiv bis zum geht nicht mehr! Die glauben tatsächlich, dass die auch überall willkommen wären! Dabei sind die Nichtweißbrote nur auf eigene Vorteile aus! Ich bin nicht ohne Grund mittlerweile auch gegenüber Asiaten kritischer / skeptischer / misstrauischer geworden!
"Weissbrot" ist hierin kein guter Begriff, denn die meisten ziehen diesem die hochwertigeren dunklen Brote vor... zu Recht.

Lykurg
02.02.2020, 22:51
"Weissbrot" ist hierin kein guter Begriff, denn die meisten ziehen diesem die hochwertigeren dunklen Brote vor... zu Recht.

Dunkles Brot schmeckt besser. Dunkle Zweibeiner sind aber am besten im Dschungel aufgehoben, wo sie hingehören.

Blaz
02.02.2020, 22:53
Das ist auch gut so. Chinesen und Co. sickern leise in Völker und Kulturen ein und stehlen unser Know-How. Allerdings verschleudern wir unser Wissen auch aus reiner Dummheit und Geldgier seit Jahrzehnten an jedes Kaffernvolk, das ansonsten noch im Erdloch hausen würde. Auch das muss in Zukunft aufhören.Es gibt hier jemanden, mit dem ich privat Nachrichten austausche, der nichts an die Japaner rankommen lässt. Die haben auch genug Scheiße an sich kleben!

Ich gebe aber zu, dass zuerst die alleine und dann die Asiaten im gesamten auf mich auch ne Wirkung ausgestrahlt haben. Aber auch auf die konzentrieren sich die Weißbrote viel zu sehr, während das eigene Zeug vernachlässigt wird. Ich habe es natürlich selber noch nicht gepackt, und komplett abgewöhnt werden muss es auch nicht, aber trotzdem dürfen die Asiaten keinen Bonus haben!

Lykurg
02.02.2020, 22:57
Es gibt hier jemanden, mit dem ich privat Nachrichten austausche, der nichts an die Japaner rankommen lässt. Die haben auch genug Scheiße an sich kleben!

Ich gebe aber zu, dass zuerst die alleine und dann die Asiaten im gesamten auf mich auch ne Wirkung ausgestrahlt haben. Aber auch auf die konzentrieren sich die Weißbrote viel zu sehr, während das eigene Zeug vernachlässigt wird. Ich habe es natürlich selber noch nicht gepackt, und komplett abgewöhnt werden muss es auch nicht, aber trotzdem dürfen die Asiaten keinen Bonus haben!

Es gäbe normalerweise keiner Probleme mit den Asiaten. Sie sollen ihr Ding machen und dann kommt man auch gut klar. Allerdings bauen wir Deutschen seit Jahrzehnten China usw. auf. Ich arbeitete länger in einer Firma, die pausenlos Ingenieure und Know-How nach Asien pumpt. Die sind wirklich rund um die Uhr unterwegs und bauen dort ganze Städte auf. Und das gilt auch für den Rest der nichtweißen Welt.

Afrikas Bevölkerung explodiert, weil wir dort eine moderne Infrastruktur hingebaut haben. Das gilt für Arabien und Asien ebenfalls. Vor allem seit den 60er Jahren ist das extrem geworden.

Wenn sich die weiße Welt noch einmal erholen sollte und ein gewisses Problem im Inneren Europas als politischer Machtfaktor beseitigt worden ist, dann muss unser Wissen unser Eigentum sein. Wir dürfen es nicht einfach weitergeben. Teilweise in dem Wahnglauben, alle möglichen Wüstenstämme "zivilisieren" zu müssen.

Früher wurde technisches Wissen jahrtausendelang gehütet und bewahrt. Man hat nie potentiellen Feinden seine besten Waffen zukommen lassen oder ihm gar gezeigt, wie man sie baut. So etwas gibt es nur heute.

Blaz
02.02.2020, 23:04
Die sind wirklich rund um die Uhr unterwegs und bauen dort ganze Städte auf.Hatte kurz "und bauen ganze Städte nach" gelesen. Und dadurch gedacht, du hättest auf die China-Kopien von westlichen Orten angespielt. Die haben ja längst ihr eigenes Las Vegas und Venedig. Letzteres wurde gegenüber dem Original vergrößert, um den Platzmangel zu umgehen.

Schwabenpower
02.02.2020, 23:13
...


http://werner-shop.de/presse/biografie/blaubau3.gif
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67418&stc=1

Lord Laiken
02.02.2020, 23:54
Gibt heute LED Leuchten speziell für die Hanfzucht. Da verringert sich der Strombedarf massiv und für die Zucht im Schrank reichts völlig aus. Geruch?
Den macht die Umluft weg, wenn man den Ventilator mit einem speziellen Kohlefilter ausstattet.
Kauf dir ne einfache Growbox, da ist alles was man braucht enthalten. LED Licht, Ventilator, Kohlefilter.
Oder die richtigen Samen. Ich empfehle "Royal Dwarf". Ausreichend stark, aber sehr kleine Pflanzen, nicht höher als maximal 50cm zur Erntezeit und Autoflower, in allerhöchstens drei Monaten erntereif. Kann man auf dem Balkon oder Fensterbrett ziehen oder in einer guten Stelle, an der niemand vorbeikommt, in freier Natur.
Drei Monate? Da geh ich lieber mal eben was holen.

Lord Laiken
02.02.2020, 23:57
Na da gibts ja nicht viel zum Konvertieren.

Ich hatte auch mal son Pennerleben und wirklich viel gekifft, verdammt viel. Wenn ich morgens aufgestanden bin, hab ich mir meinen Blaumann angezogen und bin losgelatscht, um Bier zu kaufen ... und die Leute zu mir, "Schönen Feierabend!".
Das war nachmittags gegen dreie und die Leute dachten, ich komme von der Arbeit. Da kam man sich kurzzeitig wie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft vor. Heute kiffe ich nicht mehr, dafür lege ich Weißes auf den Tisch und wenn ich losmache, denken die Leute heute, ich fahr zur Nachtschicht und bin irgendwie im Zeitstress. Zeiten ändern sich aber man braucht nicht mehr so viel Schlaf und wuselt nur durch die Gegend ... angenehmer als diese ständige Bettbreite.
Mir egal, was die Leute denken. Da bleibe ich lieber zu Hause, wo es gemütlich ist.

Krabat
03.02.2020, 05:40
Korrekt. Ich hab vor etwa 25 Jahren 7 Pflanzen auf dem Balkon gezogen. Die waren fast zwei Meter hoch und sehr ertragreich. Was das für ne Sorte war, kann ich aber nicht sagen. Ein Kumpel hatte mir ein paar Samen gegeben.

Die Sorte war Cannabis sativa, eine europäisch orientierte Variante, die sehr groß werden kann, 2-3 Meter oder höher. Eine Pflanze für außen. Pflanzen, die indoor gezüchtet werden, sind Indicapflanzen aus dem Hindukush, die werden allenfalls 50 cm groß.

Affenpriester
03.02.2020, 06:01
Die Sorte war Cannabis sativa, eine europäisch orientierte Variante, die sehr groß werden kann, 2-3 Meter oder höher. Eine Pflanze für außen. Pflanzen, die indoor gezüchtet werden, sind Indicapflanzen aus dem Hindukush, die werden allenfalls 50 cm groß.

N Bekannter hat das Zeug auch bei sich gezogen ... halbe Mannshöhe son Ding, extrem anspruchslos und wirklich ertragreich. Das ist nicht mehr wie früher, wo man übelst die Technik brauchte und teure Lichter und so Krempel. Die sind ja mittlerweile so gezüchtet ... mit bestimmten Eigenschaften, sodass die jeder Spinner ziehen kann. Dafür sind die Samen feminisiert, musste also immer nachkaufen.

Hrafnaguð
03.02.2020, 11:25
Die Sorte war Cannabis sativa, eine europäisch orientierte Variante, die sehr groß werden kann, 2-3 Meter oder höher. Eine Pflanze für außen. Pflanzen, die indoor gezüchtet werden, sind Indicapflanzen aus dem Hindukush, die werden allenfalls 50 cm groß.

Gibt noch Mixe aus Indica und Ruderalis. Die sind dann in nur drei Monaten fertig.
Liegt am Cannabis Ruderalis, eine Sorte mit wenig THC, die sich auf harsche Bedingungen
spezialisiert hat und in nur allerhöchstens drei Monaten den Zyklus vom ersten Keim bis
zur Blüte durchlaufen hat, unabhängig von der Lichtmenge. Normaler Hanf geht erst
bei Tag-/Nachtgleiche in die Blüte und dies ist bei uns recht spät. Indoor kann man natürlich
JEDE Hanfsorte in drei Monaten erntereif haben.

Alles in allem ist der Scheiß heute aber viel zu stark gezüchtet worden.
Unnatürlich hohe THC-Gehalte bei fast gänzlich weggezüchtetem CBD (Antogonist!),
mich wundert es nicht warum heutzutage so viele Leute von diesem einstmals wirklich
eher harmlosen Kraut die Leute einfach nur noch abkacken.

Zu den seltenen Gelegenheiten in denen ich mir mal was gönne, kann ich nach dem
Besuch beim Dealer erstmal noch in den Headshop laufen und mir da CBD Blüten
mit 16% CBD kaufen. Wenn man dann beides zusammen mixt, hat man etwas das
man konsumieren kann und dann auch wirklich entspannt und nicht stressig ist.


N Bekannter hat das Zeug auch bei sich gezogen ... halbe Mannshöhe son Ding, extrem anspruchslos und wirklich ertragreich. Das ist nicht mehr wie früher, wo man übelst die Technik brauchte und teure Lichter und so Krempel. Die sind ja mittlerweile so gezüchtet ... mit bestimmten Eigenschaften, sodass die jeder Spinner ziehen kann. Dafür sind die Samen feminisiert, musste also immer nachkaufen.


Ja, das ist scheiße. Hatte mal das Glück das bei nem Samenkauf von so ner fensterbrettfreundichen
Bonsai-Sorte eine männliche Pflanze dabei war. Hab die dann auch blühen lassen, Pollen gesammelt und die beste Pflanze dann damit gezielt befruchtet. Das Ergebnis hat dann für Jahre gereicht. Das Glück hatte ich aber nur einmal, leider. Profis nehmen bei der Aufzucht die besten Pflanzen und nehmen sie als "Mutter", sprich lassen sie nicht in die Blüte gehen und nehmen von ihnen dann massig Ableger.

Maitre
03.02.2020, 11:29
Gibt noch Mixe aus Indica und Ruderalis. Die sind dann in nur drei Monaten fertig.
Liegt am Cannabis Ruderalis, eine Sorte mit wenig THC, die sich auf harsche Bedingungen
spezialisiert hat und in nur allerhöchstens drei Monaten den Zyklus vom ersten Keim bis
zur Blüte durchlaufen hat, unabhängig von der Lichtmenge. Normaler Hanf geht erst
bei Tag-/Nachtgleiche in die Blüte und dies ist bei uns recht spät. Indoor kann man natürlich
JEDE Hanfsorte in drei Monaten erntereif haben.

Alles in allem ist der Scheiß heute aber viel zu stark gezüchtet worden.
Unnatürlich hohe THC-Gehalte bei fast gänzlich weggezüchtetem CBD (Antogonist!),
mich wundert es nicht warum heutzutage so viele Leute von diesem einstmals wirklich
eher harmlosen Kraut die Leute einfach nur noch abkacken.

Zu den seltenen Gelegenheiten in denen ich mir mal was gönne, kann ich nach dem
Besuch beim Dealer erstmal noch in den Headshop laufen und mir da CBD Blüten
mit 16% CBD kaufen. Wenn man dann beides zusammen mixt, hat man etwas das
man konsumieren kann und dann auch wirklich entspannt und nicht stressig ist.

Das Abkacken ist auch eine Frage der Menge. In Studentenzeiten habe ich ab und an ein Tütchen geraucht, sei es zur Entspannung, sei es vor einer Party. Bin dabei aber immer mit 5g für ein gutes ganzes halbes Jahr ausgekommen, wobei gegen Ende die Wirkung nachließ. Ich nehme mal stark an, dass der Lord mit 5g nicht annähernd so lange hinkommt. Ich habe Leute kennengelernt, die mit dieser Menge keine drei Tage auskamen. Die waren entsprechend drauf.

Hrafnaguð
03.02.2020, 11:34
Das Abkacken ist auch eine Frage der Menge. In Studentenzeiten habe ich ab und an ein Tütchen geraucht, sei es zur Entspannung, sei es vor einer Party. Bin dabei aber immer mit 5g für ein gutes ganzes halbes Jahr ausgekommen, wobei gegen Ende die Wirkung nachließ. Ich nehme mal stark an, dass der Lord mit 5g nicht annähernd so lange hinkommt. Ich habe Leute kennengelernt, die mit dieser Menge keine drei Tage auskamen. Die waren entsprechend drauf.

5g? Reicht für mich auch mehrere Wochen.
Weiß schon worauf du hinauswillst, das Ding ist nur das die Leute heute nochmals ganz anders abkacken
als etwa ein Dauerkiffer in den Achtzigern, der i.d.R. nur Haschisch zur Verfügung hatte oder moderat starkes
Gras. Der Antagonist CBD war eben damals in den Sorten mit drin, das "erdet" das Rauscherleben eben, CBD
als Antagonist dämpft ja die psychotrope Wirkung des Hanfs und hält die Angelegenheit in Grenzen.
Das Zeug heute hat den drei, vierfachen THC Gehalt, das CBD ist aber oft fast ganz weggezüchtet.
Heißt - das heutige Gras steigt viel stärker zu Kopfe, was diesem ganz und gar nicht gut tut wenn da ein Dauerkonsum bei einer Person vorhanden ist.

Affenpriester
03.02.2020, 11:49
Das Abkacken ist auch eine Frage der Menge. In Studentenzeiten habe ich ab und an ein Tütchen geraucht, sei es zur Entspannung, sei es vor einer Party. Bin dabei aber immer mit 5g für ein gutes ganzes halbes Jahr ausgekommen, wobei gegen Ende die Wirkung nachließ. Ich nehme mal stark an, dass der Lord mit 5g nicht annähernd so lange hinkommt. Ich habe Leute kennengelernt, die mit dieser Menge keine drei Tage auskamen. Die waren entsprechend drauf.

Wenn du jeden Tag rauchst, brauchste mehr. Ich hab mir damals immer ne halbe Platte für 200 bis 250 DM geholt, bei nem Kumpel. Stanni halt, also Dope (das Judenzeug von damals, das mit dem Stern drauf ... Gras war damals eher selten zu bekommen, heute ist es andersrum).
Die halbe Platte (50 Gramm) hat knapp nen Monat gereicht. Natürlich nicht, wenn du noch Zeug gezogen hast ... dann haste dreimal soviel geharzt, weils nicht knallt.
Heute muss ich nur paarmal an ner Tüte ziehen und gleich gehts los mit dem Brainfuck, krieg ich nur noch Psychosen von. Schnösel mag ich immernoch, gut ist auch Polle ... die geht so richtig geil auf. Da reicht nen Kopp und gut is aber Gras geht gar nicht. Das Gekiffe macht eh blöde im Kopf ... ständig nur ne trockene Fresse und Gammelstimmung, du bist nur am Fressen und Cola saufen. Nee, das ist echt kein Dauerzustand.

Maitre
03.02.2020, 11:57
Wenn du jeden Tag rauchst, brauchste mehr. Ich hab mir damals immer ne halbe Platte für 200 bis 250 DM geholt, bei nem Kumpel. Stanni halt, also Dope (das Judenzeug von damals, das mit dem Stern drauf ... Gras war damals eher selten zu bekommen, heute ist es andersrum).
Die halbe Platte (50 Gramm) hat knapp nen Monat gereicht. Natürlich nicht, wenn du noch Zeug gezogen hast ... dann haste dreimal soviel geharzt, weils nicht knallt.
Heute muss ich nur paarmal an ner Tüte ziehen und gleich gehts los mit dem Brainfuck, krieg ich nur noch Psychosen von. Schnösel mag ich immernoch, gut ist auch Polle ... die geht so richtig geil auf. Da reicht nen Kopp und gut is aber Gras geht gar nicht. Das Gekiffe macht eh blöde im Kopf ... ständig nur ne trockene Fresse und Gammelstimmung, du bist nur am Fressen und Cola saufen. Nee, das ist echt kein Dauerzustand.

Das ist ja das Problem. Gelegentliches Grasrauchen (Platte habe ich nie angefasst) ist kein Problem. Dauerkiffen wird zwangsläufig zum Problem. Wenn ein eigentlich intelligenter Mensch morgens vor der Schule erst einmal eine Bong raucht, wirds natürlich nicht so viel mit dem Abschluss

Maitre
03.02.2020, 11:58
5g? Reicht für mich auch mehrere Wochen.
Weiß schon worauf du hinauswillst, das Ding ist nur das die Leute heute nochmals ganz anders abkacken
als etwa ein Dauerkiffer in den Achtzigern, der i.d.R. nur Haschisch zur Verfügung hatte oder moderat starkes
Gras. Der Antagonist CBD war eben damals in den Sorten mit drin, das "erdet" das Rauscherleben eben, CBD
als Antagonist dämpft ja die psychotrope Wirkung des Hanfs und hält die Angelegenheit in Grenzen.
Das Zeug heute hat den drei, vierfachen THC Gehalt, das CBD ist aber oft fast ganz weggezüchtet.
Heißt - das heutige Gras steigt viel stärker zu Kopfe, was diesem ganz und gar nicht gut tut wenn da ein Dauerkonsum bei einer Person vorhanden ist.

Die 80er habe ich dahingehend nicht miterlebt. Bei mir waren es die 2000er Jahre. Mir stieg es nie so zu Kopf. Manchmal habe ich es nur an körperlicher Entspannung nach einem stressigen Tag gemerkt.

Affenpriester
03.02.2020, 12:05
Das ist ja das Problem. Gelegentliches Grasrauchen (Platte habe ich nie angefasst) ist kein Problem. Dauerkiffen wird zwangsläufig zum Problem. Wenn ein eigentlich intelligenter Mensch morgens vor der Schule erst einmal eine Bong raucht, wirds natürlich nicht so viel mit dem Abschluss

Ganz genau so sieht das aus. Damals Berufsschule wars genauso. Entweder ich hab gekifft, dann hab ich mich breit dorthin geschleppt und bin da eingepennt mitm Kopp aufm Tisch ... oder ich hab früh Zeug gezogen, dann bin ich i.d.R. nie im OSZ angekommen, weil ich unterwegs irgendwohin abgebogen bin. Da bin ich durch Cottbus gelatscht oder gefahren mit der Bahn, in irgendeinem Kaufhaus rumgeirrt, an einem See rumwuselt oder ich hab wildfremde Leute mit sinnlosen Scheiß vollgelabert.
Kiffen macht faul und träge ... das andere aktiviert dich derart, dass du da nicht still im Klassenraum rumsitzen kannst ohne kranke Filme zu schieben. Das Ergebnis ist dasselbe ... null Interesse.

LOL
03.02.2020, 12:21
Ganz genau so sieht das aus. Damals Berufsschule wars genauso. Entweder ich hab gekifft, dann hab ich mich breit dorthin geschleppt und bin da eingepennt mitm Kopp aufm Tisch ... oder ich hab früh Zeug gezogen, dann bin ich i.d.R. nie im OSZ angekommen, weil ich unterwegs irgendwohin abgebogen bin. Da bin ich durch Cottbus gelatscht oder gefahren mit der Bahn, in irgendeinem Kaufhaus rumgeirrt, an einem See rumwuselt oder ich hab wildfremde Leute mit sinnlosen Scheiß vollgelabert.
Kiffen macht faul und träge ... das andere aktiviert dich derart, dass du da nicht still im Klassenraum rumsitzen kannst ohne kranke Filme zu schieben. Das Ergebnis ist dasselbe ... null Interesse.
Um gern und wach in die Schule zu gehen, bedarf es vieler schöner Mädchen dort...
Ich hatte darin sehr viel Glück.

Affenpriester
03.02.2020, 12:28
Um gern und wach in die Schule zu gehen, bedarf es vieler schöner Mädchen dort...
Ich hatte darin sehr viel Glück.

Ich hab Koch gelernt, da war auf Berufsschule nicht viel mit Mädels und ich war ja nicht der einzige, der da zum Pennen hin ist. Wenn du am Sonntag noch bis Mitternacht auf Arbeit bist und Montag früh schon um viere der Wecker bimmelt, weil wieder ne Woche Berufsschule ansteht, ist da sowieso nicht viel mit sexuellen Phantasien oder Schwärmereien. Die Woche war zum Regenerieren da ... andere mussten nach der Berufsschule noch arbeiten gehen. Gastronomie halt ... ich hätte auch lieber irgendwas mit Büroklammern gemacht aber dafür war ich zu dumm.

Schwabenpower
03.02.2020, 13:29
Um gern und wach in die Schule zu gehen, bedarf es vieler schöner Mädchen dort...
Ich hatte darin sehr viel Glück.
Ich nicht. Zimmermädchen ist eben nicht die weibliche Form des Zimmermannes.

Hrafnaguð
03.02.2020, 15:24
Das ist ja das Problem. Gelegentliches Grasrauchen (Platte habe ich nie angefasst) ist kein Problem. Dauerkiffen wird zwangsläufig zum Problem. Wenn ein eigentlich intelligenter Mensch morgens vor der Schule erst einmal eine Bong raucht, wirds natürlich nicht so viel mit dem Abschluss

Naja, ich hatte das Glück in Feinschmeckerkreisen meine ersten Erfahrungen und Einführung in die
Materie zu bekommen. Gibt nix besseres als gutes Haschisch. Also keine grüne Punkerplatte,
sondern echte Qualitätsware. Die gibt es und glücklich schätzen kann sich wer so eine
Connection hat. Für mich ein wesentlich ausgewogeneres Erleben als mit diesem überzüchteten
Graszeugs da. Leider hab ich derzeit so ne Connection nicht, aber egal.
Kann sein das man da entweder desensibilisiert ist oder den Vergleich gar nicht kennt wenn man
in den 2000er Jahren angefangen hat zu kiffen, aber als das starke Graszeugs da seinen Siegeszug
auf dem Markt angetreten hat und sich immer mehr verbreitet hatte, hab ich fast ganz aufgehört
zu kiffen. Macht keinen Spaß mehr, das liegt am weitgehend weggezüchteten CBD-Gehalt und der
ist in meinen Augen wesentlich für ein ausgewogenes und harmonisches Erleben, ich komm auf
das starke Zeugs einfach nicht klar.

Krabat
03.02.2020, 16:43
Gibt noch Mixe aus Indica und Ruderalis. Die sind dann in nur drei Monaten fertig.
Liegt am Cannabis Ruderalis, eine Sorte mit wenig THC, die sich auf harsche Bedingungen
spezialisiert hat und in nur allerhöchstens drei Monaten den Zyklus vom ersten Keim bis
zur Blüte durchlaufen hat, unabhängig von der Lichtmenge. Normaler Hanf geht erst
bei Tag-/Nachtgleiche in die Blüte und dies ist bei uns recht spät. Indoor kann man natürlich
JEDE Hanfsorte in drei Monaten erntereif haben.

Alles in allem ist der Scheiß heute aber viel zu stark gezüchtet worden.
Unnatürlich hohe THC-Gehalte bei fast gänzlich weggezüchtetem CBD (Antogonist!),
mich wundert es nicht warum heutzutage so viele Leute von diesem einstmals wirklich
eher harmlosen Kraut die Leute einfach nur noch abkacken.

Zu den seltenen Gelegenheiten in denen ich mir mal was gönne, kann ich nach dem
Besuch beim Dealer erstmal noch in den Headshop laufen und mir da CBD Blüten
mit 16% CBD kaufen. Wenn man dann beides zusammen mixt, hat man etwas das
man konsumieren kann und dann auch wirklich entspannt und nicht stressig ist.




Ja, das ist scheiße. Hatte mal das Glück das bei nem Samenkauf von so ner fensterbrettfreundichen
Bonsai-Sorte eine männliche Pflanze dabei war. Hab die dann auch blühen lassen, Pollen gesammelt und die beste Pflanze dann damit gezielt befruchtet. Das Ergebnis hat dann für Jahre gereicht. Das Glück hatte ich aber nur einmal, leider. Profis nehmen bei der Aufzucht die besten Pflanzen und nehmen sie als "Mutter", sprich lassen sie nicht in die Blüte gehen und nehmen von ihnen dann massig Ableger.

Was heißt Du hattest das Glück, daß mal eine männliche Pflanze dabei war. Kauf Dir doch einfach nicht feminisierte normale Samen und da sind dann die Hälfte männlich. DA unter nicht professionellen Bedingungen die Samen bzw. der THC Gehalt immer weiter abnimmt, bekommst Du automatisch Generation für Generation weniger starkes Kraut. Das gilt besonders wenn Du das außen anbaust. Ich glaube aber Du bist ein glücklicher Ausnahmefall denn ich habe noch nie gehört, daß einem Hanfbauern das Eigenangebaute zu stark war.

Hrafnaguð
03.02.2020, 17:32
Was heißt Du hattest das Glück, daß mal eine männliche Pflanze dabei war. Kauf Dir doch einfach nicht feminisierte normale Samen und da sind dann die Hälfte männlich. DA unter nicht professionellen Bedingungen die Samen bzw. der THC Gehalt immer weiter abnimmt, bekommst Du automatisch Generation für Generation weniger starkes Kraut. Das gilt besonders wenn Du das außen anbaust. Ich glaube aber Du bist ein glücklicher Ausnahmefall denn ich habe noch nie gehört, daß einem Hanfbauern das Eigenangebaute zu stark war.

Ich hab einfach die Philosophie das der alte, naturbelassene Hanf dem Menschen bekömmlicher war.
Haschisch etwa, das aus ganz normalen Hanf, in Indien, dem Maghreb, Libanon, Afghanistan etc
gewonnen wird, kann ebenfalls äußerst stark sein, ist immer was stärker als das Gras aus diesen
Pflanzen, hat aber eine gute Dosis CBD intus. Pfuscht der Mensch nun in der Schöpfung herum um
hier etwas stärker zu machen, kommt meist Unsinn dabei heraus. CBD ist ja der Antagonist von THC
und sorgt dafür daß der Rausch geerdet bleibt. Also das Gehirn macht seinen Höhenflug, der Körper
ist aber entspannt und die Sache bleibt, bis auf unsinnig hohe Dosen die einen ins Haschischpurgatorium
werfen, ein "runde Angelegenheit". Das heutige Zeug hat eben diese Erdung nicht. Mir fehlt da etwas.
Also kauf ich zusätzlich zum illegalen Gras noch CBD-Blüten mit hohem CBD Gehalt. Wenn ich das dann
1:1 mixe, kommt da was rauchbares bei heraus das auch die Wirkung hat die ich brauche. Ich mach
das oft auch nur wegen meiner chronischen Schmerzen und sind Sorten die kaum mehr CBD enthalten
sogar eher kontraproduktiv, weil eben das CBD fehlt. In Bayern haben Bauern gerne Hanf geraucht,
den berühmten Knaster. Das Zeug hatte vielleicht 3-4% THC bei 2-3% CBD, genug um den Bauern
nach einem Tag harter Arbeit im Zusammenspiel mit ner Maß ordentlich zu entspannen und zu vergnügen,
aber auch schwach genug damit der Bauer um vier Uhr morgens wieder munter aus dem Bett springen
konnte um sein Tagewerk zu verrichten.

Ich kannte zwar damals auch Leute die es völlig übertrieben haben, die wurden dieweil auch über die
Zeit etwas "merkwürdig" aber so kaputte Typen wie die heutigen Dauerkiffer gabs da nicht, vor allem
nicht so aggro und psycho wie manche von denen, vor allem die Kanaken, heute werden. Hab drei Jahre
in ner Brennpunktinstitution für gestrauchelte Jugendliche gearbeitet, da sieht man dann die Endprodukte
von so einem Konsumverhalten. Nicht gut. Schlimmer als früher. Mag auch am Geist der Zeit liegen, der ist
in allen Dingen auf den Exzess getrimmt, was sich natürlich auch da bemerkbar macht. Aber es liegt auch
daran das die Droge heute viel stärker und unausgewogener ist.

Nicht feminisierte Samen sind mir bei den von mir bevorzugten Sorten noch nicht untergekommen, leider.
Die scheiß Illegalität verbietet mir dummerweise das zu züchten was ich möchte, also med. Sorten mit hohem CBD Gehalt bei moderatem THC. Werden halt groß und damit auffällig. Die kleinen Bonsais, die ich fürs Fensterbrett bevorzuge, die fallen eher nicht auf.

Krabat
03.02.2020, 20:14
Ich hab einfach die Philosophie das der alte, naturbelassene Hanf dem Menschen bekömmlicher war.
Haschisch etwa, das aus ganz normalen Hanf, in Indien, dem Maghreb, Libanon, Afghanistan etc
gewonnen wird, kann ebenfalls äußerst stark sein, ist immer was stärker als das Gras aus diesen
Pflanzen, hat aber eine gute Dosis CBD intus. Pfuscht der Mensch nun in der Schöpfung herum um
hier etwas stärker zu machen, kommt meist Unsinn dabei heraus. CBD ist ja der Antagonist von THC
und sorgt dafür daß der Rausch geerdet bleibt. Also das Gehirn macht seinen Höhenflug, der Körper
ist aber entspannt und die Sache bleibt, bis auf unsinnig hohe Dosen die einen ins Haschischpurgatorium
werfen, ein "runde Angelegenheit". Das heutige Zeug hat eben diese Erdung nicht. Mir fehlt da etwas.
Also kauf ich zusätzlich zum illegalen Gras noch CBD-Blüten mit hohem CBD Gehalt. Wenn ich das dann
1:1 mixe, kommt da was rauchbares bei heraus das auch die Wirkung hat die ich brauche. Ich mach
das oft auch nur wegen meiner chronischen Schmerzen und sind Sorten die kaum mehr CBD enthalten
sogar eher kontraproduktiv, weil eben das CBD fehlt. In Bayern haben Bauern gerne Hanf geraucht,
den berühmten Knaster. Das Zeug hatte vielleicht 3-4% THC bei 2-3% CBD, genug um den Bauern
nach einem Tag harter Arbeit im Zusammenspiel mit ner Maß ordentlich zu entspannen und zu vergnügen,
aber auch schwach genug damit der Bauer um vier Uhr morgens wieder munter aus dem Bett springen
konnte um sein Tagewerk zu verrichten.

Ich kannte zwar damals auch Leute die es völlig übertrieben haben, die wurden dieweil auch über die
Zeit etwas "merkwürdig" aber so kaputte Typen wie die heutigen Dauerkiffer gabs da nicht, vor allem
nicht so aggro und psycho wie manche von denen, vor allem die Kanaken, heute werden. Hab drei Jahre
in ner Brennpunktinstitution für gestrauchelte Jugendliche gearbeitet, da sieht man dann die Endprodukte
von so einem Konsumverhalten. Nicht gut. Schlimmer als früher. Mag auch am Geist der Zeit liegen, der ist
in allen Dingen auf den Exzess getrimmt, was sich natürlich auch da bemerkbar macht. Aber es liegt auch
daran das die Droge heute viel stärker und unausgewogener ist.

Nicht feminisierte Samen sind mir bei den von mir bevorzugten Sorten noch nicht untergekommen, leider.
Die scheiß Illegalität verbietet mir dummerweise das zu züchten was ich möchte, also med. Sorten mit hohem CBD Gehalt bei moderatem THC. Werden halt groß und damit auffällig. Die kleinen Bonsais, die ich fürs Fensterbrett bevorzuge, die fallen eher nicht auf.

Ich denke jeder muß das eben für sich selbst wissen was ihm gut tut. Du bist wohl jemand, der es wegen körperlicher Beschwerden braucht. Da ist cannabis indica gut. Diese Pflanze ist ausgewogen und bringt auch das Couch potato feeling. Das fördert den Schlaf, hilft gegen Körperschmerzen und bringt nicht soviel Wirrnis in den Kopf. Die THC reicheren Sorten, die dann eben vor allem auf den Kopf wirken sind allesamt cannabis sativa Züchtungen. Ich denke das klassische Skunk bietet eine ausgewogene Mischung. Ich sehe das alles eher praktisch wie die Amerikaner heute. Viel THC, wenig CBD wird dort gegen Angstzustände, innere Unruhe, Depression, also gegen alles eingesetzt was psychisch zu behandeln ist. Es wirkt auf den Kopf läßt aber den Körper aktiv bleiben. Viel CBD, wenig THC oder eben eine ausgewogene Mischung wird bei körperlichen Beschwerden eingesetzt, also Schmerzen allgemein, Magenbeschwerden, schmerzhafter Menstruation, Förderung des Schlafes, Glaukom, Krebs, Asthma und solchen Dingen. Ich sehe da kein gut und böse, sondern einfach nur unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten.
Ich wußte gar nicht, daß es wirksames CBD-Kraut zu kaufen gibt. Dieses CBD Öl, das jetzt überall beworben wird, ist jedenfalls einfach nur gemeiner Betrug und Abzocke am Verbraucher. Letztens habe ich das als neues Wundermittel bei Rheuma zum Einreiben angepriesen gesehen. Ekelhafter Betrug, denn da ist fast kein CBD drin. Aber für Wunder zahlt der Mensch ja gerne Ablaß. Allerdings bestätigt die Indikation auch wieder die uralte Anwendung von Cannabis bei Rheuma und Gicht und sonstigen Gelenkbeschwerden. So langsam setzt sich die Wahrheit durch.

Hrafnaguð
03.02.2020, 20:59
Ich denke jeder muß das eben für sich selbst wissen was ihm gut tut. Du bist wohl jemand, der es wegen körperlicher Beschwerden braucht. Da ist cannabis indica gut. Diese Pflanze ist ausgewogen und bringt auch das Couch potato feeling. Das fördert den Schlaf, hilft gegen Körperschmerzen und bringt nicht soviel Wirrnis in den Kopf. Die THC reicheren Sorten, die dann eben vor allem auf den Kopf wirken sind allesamt cannabis sativa Züchtungen. Ich denke das klassische Skunk bietet eine ausgewogene Mischung. Ich sehe das alles eher praktisch wie die Amerikaner heute. Viel THC, wenig CBD wird dort gegen Angstzustände, innere Unruhe, Depression, also gegen alles eingesetzt was psychisch zu behandeln ist. Es wirkt auf den Kopf läßt aber den Körper aktiv bleiben. Viel CBD, wenig THC oder eben eine ausgewogene Mischung wird bei körperlichen Beschwerden eingesetzt, also Schmerzen allgemein, Magenbeschwerden, schmerzhafter Menstruation, Förderung des Schlafes, Glaukom, Krebs, Asthma und solchen Dingen. Ich sehe da kein gut und böse, sondern einfach nur unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten.
Ich wußte gar nicht, daß es wirksames CBD-Kraut zu kaufen gibt. Dieses CBD Öl, das jetzt überall beworben wird, ist jedenfalls einfach nur gemeiner Betrug und Abzocke am Verbraucher. Letztens habe ich das als neues Wundermittel bei Rheuma zum Einreiben angepriesen gesehen. Ekelhafter Betrug, denn da ist fast kein CBD drin. Aber für Wunder zahlt der Mensch ja gerne Ablaß. Allerdings bestätigt die Indikation auch wieder die uralte Anwendung von Cannabis bei Rheuma und Gicht und sonstigen Gelenkbeschwerden. So langsam setzt sich die Wahrheit durch.

Ja, das mit dem CBD, da ist tatsächlich viel Scheiß unterwegs.
Gibt in manchen Headshops CBD-Blüten zu kaufen, die dürfen aber nur als Duftartikel beworben werden.
Gibt das mit bis zu 16% CBD Gehalt. Da wird eben gegenläufig hochgezüchtet und unter den gleichen Bedingungen
gezüchtet (männl. Pflanzen wegmachen) wie in der illegalen Zucht. Die Preise bleiben sich gleich, 2g ~20€.
Gibt auch Hanfblütentee, den nehm ich halt am liebsten gegen Schmerzen. Ist aber teuer da man ne hohe Menge
davon braucht. Päckchen mit 35g reicht für 2 Tage und kostet 5€. Muß man in nen Topf mit kochenden Wasser geben,
dann mit dem Mixstab noch kleiner schreddern, reichlich Sahne dazu und dann 1.5h köcheln, noch Honig rein am Ende, je nach Geschmack halt absieben und dabei gut ausdrücken oder als "Smoothie" trinken. Wirkt gut, merkwürdigerweise auch psychisch, nicht nur körperlich.

Cannabis Indica ist die Sorte die am besten wirkt für mich. Allerdings ist dann manches Haschisch aus dieser Sorte ziemlich knallig. Ein wirklich guter Nepali schießt dich ganz flott in den Orbit und manchmal auch gleich in ne ganz andere Dimension. Hatte mal welchen den mir ein Kumpel mitgebracht hat. Selbst gerieben. Irgendwo im Himalaya wo das Zeug wild wächst. Da landest du dann auch in der spirituellen Bildsprache der Region wenn das richtig einschlägt, selbst wenn man die noch gar nicht kennt. Indica aber oho. Afghane dagegen ist eher stumpf wenn auch ähnlich stark, aber nicht dieses High das dich ganz weit weg trägt. Naja, da herrscht ja auch der Islam, das färbt ab. Oft mixen die ja auch z.T. die Opiumüberschüsse mit rein, das ist keine Urban Legend, hab selbst solches Hasch erwischt und das war unzweifelhaft mit Opium verstreckt, hat man an der Wirkung gemerkt. Und jeder der so Zeug raucht, der unterstützt die Taliban, das sollten Konsumenten auch mal überdenken.

Krabat
03.02.2020, 23:03
Ja, das mit dem CBD, da ist tatsächlich viel Scheiß unterwegs.
Gibt in manchen Headshops CBD-Blüten zu kaufen, die dürfen aber nur als Duftartikel beworben werden.
Gibt das mit bis zu 16% CBD Gehalt. Da wird eben gegenläufig hochgezüchtet und unter den gleichen Bedingungen
gezüchtet (männl. Pflanzen wegmachen) wie in der illegalen Zucht. Die Preise bleiben sich gleich, 2g ~20€.
Gibt auch Hanfblütentee, den nehm ich halt am liebsten gegen Schmerzen. Ist aber teuer da man ne hohe Menge
davon braucht. Päckchen mit 35g reicht für 2 Tage und kostet 5€. Muß man in nen Topf mit kochenden Wasser geben,
dann mit dem Mixstab noch kleiner schreddern, reichlich Sahne dazu und dann 1.5h köcheln, noch Honig rein am Ende, je nach Geschmack halt absieben und dabei gut ausdrücken oder als "Smoothie" trinken. Wirkt gut, merkwürdigerweise auch psychisch, nicht nur körperlich.

Cannabis Indica ist die Sorte die am besten wirkt für mich. Allerdings ist dann manches Haschisch aus dieser Sorte ziemlich knallig. Ein wirklich guter Nepali schießt dich ganz flott in den Orbit und manchmal auch gleich in ne ganz andere Dimension. Hatte mal welchen den mir ein Kumpel mitgebracht hat. Selbst gerieben. Irgendwo im Himalaya wo das Zeug wild wächst. Da landest du dann auch in der spirituellen Bildsprache der Region wenn das richtig einschlägt, selbst wenn man die noch gar nicht kennt. Indica aber oho. Afghane dagegen ist eher stumpf wenn auch ähnlich stark, aber nicht dieses High das dich ganz weit weg trägt. Naja, da herrscht ja auch der Islam, das färbt ab. Oft mixen die ja auch z.T. die Opiumüberschüsse mit rein, das ist keine Urban Legend, hab selbst solches Hasch erwischt und das war unzweifelhaft mit Opium verstreckt, hat man an der Wirkung gemerkt. Und jeder der so Zeug raucht, der unterstützt die Taliban, das sollten Konsumenten auch mal überdenken.

Gutes Haschisch bekommt man in Deutschland sowieso nicht. Man bekommt es, in Berlin bekommt man alles, aber nur außer der üblichen Wege und dann überteuert. In der Hasenheide bekommt man standardmäßig gutes Marok oder Libanese, aber eben auch nur teuer. Das ist Industrieware, dafür aber ganz gut und bekömmlich wie ein Aldi Sixpack Bier für 2 Euro, schmeckt irgendwie und irgendwie nicht, aber einen Kopf bekomt man davon nicht. Da fliegt man nirgends hin. Ich finde es unmöglich, daß Dir das zwar hilft (Rücken war das, oder vertu ich mich da?), aber es illegal für Dich ist. Das müßte die Krankenkasse zahlen.

Um Dein Problem nur guten Nepali zu bekommen, beneiden Dich aber viele. Schön, daß Du solche Probleme hast.:happy:

Hinterfrager
23.02.2020, 18:22
Dunkles Brot schmeckt besser. Dunkle Zweibeiner sind aber am besten im Dschungel aufgehoben, wo sie hingehören.

" Dunkles Brot " schmeckt besser !?
Ja , hier in Deutschland wäre dies Rindfleisch.
Aber " Dunkelhäutige " zum Essen !?

Hinterfrager
23.02.2020, 18:25
Es gäbe normalerweise keiner Probleme mit den Asiaten. Sie sollen ihr Ding machen und dann kommt man auch gut klar. Allerdings bauen wir Deutschen seit Jahrzehnten China usw. auf. Ich arbeitete länger in einer Firma, die pausenlos Ingenieure und Know-How nach Asien pumpt. Die sind wirklich rund um die Uhr unterwegs und bauen dort ganze Städte auf. Und das gilt auch für den Rest der nichtweißen Welt.

Afrikas Bevölkerung explodiert, weil wir dort eine moderne Infrastruktur hingebaut haben. Das gilt für Arabien und Asien ebenfalls. Vor allem seit den 60er Jahren ist das extrem geworden.

Wenn sich die weiße Welt noch einmal erholen sollte und ein gewisses Problem im Inneren Europas als politischer Machtfaktor beseitigt worden ist, dann muss unser Wissen unser Eigentum sein. Wir dürfen es nicht einfach weitergeben. Teilweise in dem Wahnglauben, alle möglichen Wüstenstämme "zivilisieren" zu müssen.

Früher wurde technisches Wissen jahrtausendelang gehütet und bewahrt. Man hat nie potentiellen Feinden seine besten Waffen zukommen lassen oder ihm gar gezeigt, wie man sie baut. So etwas gibt es nur heute.

Das ist das " Kapital " , maximaler Gewinn ! Was danach kommt , da bin ich Tot .
Aber ich habe Jetzt !!

Hinterfrager
23.02.2020, 18:26
Hatte kurz "und bauen ganze Städte nach" gelesen. Und dadurch gedacht, du hättest auf die China-Kopien von westlichen Orten angespielt. Die haben ja längst ihr eigenes Las Vegas und Venedig. Letzteres wurde gegenüber dem Original vergrößert, um den Platzmangel zu umgehen.

Aber nur weil Deutschland noch Entwicklungshilfe an China überweist !!

Hinterfrager
23.02.2020, 18:32
Gibt noch Mixe aus Indica und Ruderalis. Die sind dann in nur drei Monaten fertig.
Liegt am Cannabis Ruderalis, eine Sorte mit wenig THC, die sich auf harsche Bedingungen
spezialisiert hat und in nur allerhöchstens drei Monaten den Zyklus vom ersten Keim bis
zur Blüte durchlaufen hat, unabhängig von der Lichtmenge. Normaler Hanf geht erst
bei Tag-/Nachtgleiche in die Blüte und dies ist bei uns recht spät. Indoor kann man natürlich
JEDE Hanfsorte in drei Monaten erntereif haben.

Alles in allem ist der Scheiß heute aber viel zu stark gezüchtet worden.
Unnatürlich hohe THC-Gehalte bei fast gänzlich weggezüchtetem CBD (Antogonist!),
mich wundert es nicht warum heutzutage so viele Leute von diesem einstmals wirklich
eher harmlosen Kraut die Leute einfach nur noch abkacken.

Zu den seltenen Gelegenheiten in denen ich mir mal was gönne, kann ich nach dem
Besuch beim Dealer erstmal noch in den Headshop laufen und mir da CBD Blüten
mit 16% CBD kaufen. Wenn man dann beides zusammen mixt, hat man etwas das
man konsumieren kann und dann auch wirklich entspannt und nicht stressig ist.




Ja, das ist scheiße. Hatte mal das Glück das bei nem Samenkauf von so ner fensterbrettfreundichen
Bonsai-Sorte eine männliche Pflanze dabei war. Hab die dann auch blühen lassen, Pollen gesammelt und die beste Pflanze dann damit gezielt befruchtet. Das Ergebnis hat dann für Jahre gereicht. Das Glück hatte ich aber nur einmal, leider. Profis nehmen bei der Aufzucht die besten Pflanzen und nehmen sie als "Mutter", sprich lassen sie nicht in die Blüte gehen und nehmen von ihnen dann massig Ableger.

Ist in diesem Strang Top.
" Dieser heißt - Hartz IV Schlemmereien "
Eine tolle Zuchtanweisung für Rauschsachen !?
Hier ist der Hartzer richtig !

Hrafnaguð
23.02.2020, 20:48
Ist in diesem Strang Top.
" Dieser heißt - Hartz IV Schlemmereien "
Eine tolle Zuchtanweisung für Rauschsachen !?
Hier ist der Hartzer richtig !

Klar. Zucht ist im Grunde der einzige Weg sich das leisten zu können, so man
Sonnenlicht nutzen zu kann. Beruhig dich, ich hab ziemlich viel gearbeitet in meinem Leben
und ziemlich hart wobei letzteres der Grund ist das ich überhaupt Hartzer geworden bin. Und in der Zeit als ich arbeitete hab ich mehr dieser Pflanze genossen als heute, heute habe ich nicht nur i.d.R kein Geld für solche Späße sondern auch nämlich nur noch äußerst selten überhaupt Bock berauscht zu sein bzw sind die Sorten die es heute gibt mir einfach zu stark und Gras ohne CBD nutzt mir nix bei meinem von Arbeit bedingten Problem: Dauernde, nur schwer therapierbare chronische Schmerzen 24/7.

Fuck off!

Sjard
21.05.2020, 18:58
Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen: Ich habe ein preiswertes Rezept für Frühstücks-Krapfen ( "Ustipci" )
gefunden wo man nur Mehl, Joghurt, Natron, zwei Eier und zum frittieren Sonnenblumenöl braucht und dann ein satt machendes Essen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=IPTEynQhFdw

goldi
21.05.2020, 20:10
Um noch mal aufs Anfangsthema zurück zu kommen: Ich habe ein preiswertes Rezept für Frühstücks-Krapfen ( "Ustipci" )
gefunden wo man nur Mehl, Joghurt, Natron, zwei Eier und zum frittieren Sonnenblumenöl braucht und dann ein satt machendes Essen hat.


https://www.youtube.com/watch?v=IPTEynQhFdwschlimmster junkfood
lieber ein Rostbrätl aus dem Höcke-Land

zitronenclan
22.06.2020, 21:24
Um Gottes Willen...mach dir einen guten Eintopf, kostet ein ganz großer Topf voll, weitgehend bio,
ungefähr 25-30 Euro. Davon kann man dann zehn bis fünfzehn Tage essen. Noch ein wenig Reis als
Beilage wenn man will. Ne Linsensuppe, nicht bio, kostet der nicht ganz so große Topf 15 Euro.
Auch davon kann man mindestens ne ganze Woche essen, gesund.

Standarteintopf: Trockene Azukibohnen, Kartoffeln, Stangensellerie, Blumenkohl, Möhren, Zwiebeln,
ne Pastinake, ein Glas Ja! Tomatensauce Basilikum, ein Glas Ja! Curry, Knoblauch, Ingwer,
ne Packung Rewe Bio Tofu, ein Päckchen Kräutermix, wers noch schärfer will noch was
Chiliflocken dabei machen.
Oder das ganze mit zwei Päcken trockenen Kidneybohnen und anstelle des Currys eben Mexikogewürz
und neben dem Glas Tomatensauce noch was mit Ketchup würzen.

Man muß halt damit klar kommen jeden Tag das Selbe zu essen oder jeden zweiten Tag.

Oder ein Hirse-Fenchel Auflauf: 200g Hirse, 1 Fenchel, 1 Paprika, 1 Möhre, 2 Zwiebeln, ein paar Champignons,
ein Glas Ja! Tomatensauce Basilikum, eine Packung gemixte Kräuter aus dem Tiefkühlfach,
zwei mal Rewe Bio Mozarella, etwas Sahne.
Hirse kochen und abkühlen lassen. Auflaufform - eine Lage Hirse, unten mit der Tomatensauce, Wasser und
Sahne mixen oder in nem Gefäß vormixen, da auch würzen und abschmecken. Teile des geschnittenen Gemüses
auf der Hirse-Sauce Mixtur verteilen, noch ne Lage Hirse, noch ne Lage Gemüse, ne kleine Lage Hirse, die Pilze
obendrauf verteilen, Käse drauf, in den vorgeheizten Ofen (Gas 5-6) einschieben und drin lassen bis der Käse
schön angebräunt ist. Kostet etwa 12€, reicht für ne Einzelperson für 3 - 4 Tage.

Dazu macht sich ein Salat gut, Chinakohlsalat, Endivien etc, Sauce aus Olivenöl, Essig, Kräutern, Sahne, und einen ganz kleinen Schuß Honig.

Macht man sich am Anfang des Monats etwa direkt so einen fetten Eintopf und kann den einfrieren, so hat man den halben Monat schon mal gut zu essen, den Rest füllt man mit ein paar einfachen Gerichten, ist das am Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig, hat man i.d.R. noch genug um gesund und ausgewogen zu essen.

Kann mich nicht erinnern jemals Hirse gegessen zu haben.

Hrafnaguð
22.06.2020, 21:24
Kann mich nicht erinnern jemals Hirse gegessen zu haben.

Ist preiswert, lecker und gesund.

zitronenclan
22.06.2020, 21:27
Du hast als Hartzer 5 Euro am Tag für Lebensmittel. Was soll also das Gejammer, geh arbeiten! Oder bist du behindert, oder hast einen anderen triftigen Grund, faul in der sozialen Hängematte zu liegen?

Was juckt dich das? Er wird schon einen Grund haben.

zitronenclan
22.06.2020, 21:46
Dunkles Brot schmeckt besser. Dunkle Zweibeiner sind aber am besten im Dschungel aufgehoben, wo sie hingehören.

Neger kommen nicht aus dem Dschungel.

zitronenclan
22.06.2020, 21:57
Ich hab Koch gelernt, da war auf Berufsschule nicht viel mit Mädels und ich war ja nicht der einzige, der da zum Pennen hin ist. Wenn du am Sonntag noch bis Mitternacht auf Arbeit bist und Montag früh schon um viere der Wecker bimmelt, weil wieder ne Woche Berufsschule ansteht, ist da sowieso nicht viel mit sexuellen Phantasien oder Schwärmereien. Die Woche war zum Regenerieren da ... andere mussten nach der Berufsschule noch arbeiten gehen. Gastronomie halt ... ich hätte auch lieber irgendwas mit Büroklammern gemacht aber dafür war ich zu dumm.

Gastronomie -oftmals unmögliche Arbeitszeiten. Da rauscht das Leben an einem vorbei.

zitronenclan
22.06.2020, 22:08
Gutes Haschisch bekommt man in Deutschland sowieso nicht. Man bekommt es, in Berlin bekommt man alles, aber nur außer der üblichen Wege und dann überteuert. In der Hasenheide bekommt man standardmäßig gutes Marok oder Libanese, aber eben auch nur teuer. Das ist Industrieware, dafür aber ganz gut und bekömmlich wie ein Aldi Sixpack Bier für 2 Euro, schmeckt irgendwie und irgendwie nicht, aber einen Kopf bekomt man davon nicht. Da fliegt man nirgends hin. Ich finde es unmöglich, daß Dir das zwar hilft (Rücken war das, oder vertu ich mich da?), aber es illegal für Dich ist. Das müßte die Krankenkasse zahlen.

Um Dein Problem nur guten Nepali zu bekommen, beneiden Dich aber viele. Schön, daß Du solche Probleme hast.:happy:

Kenne CBD 5% nur aus der Apotheke. Sollte angeblich gegen Rheumaschmerzen helfen. Die Wirkung ist mässig.

zitronenclan
22.06.2020, 22:15
Frage: weiß jemand was bei PSW los ist? Bekomme keine Verbindung.

Lord Laiken
22.06.2020, 23:04
Frage: weiß jemand was bei PSW los ist? Bekomme keine Verbindung.
Wieso? Gibts da die besseren Hartz-Tips? Ist deren Datenvolumen erschöpft?

Krabat
25.06.2020, 07:46
Kenne CBD 5% nur aus der Apotheke. Sollte angeblich gegen Rheumaschmerzen helfen. Die Wirkung ist mässig.

Da müßte man wahrscheinlich einen Eimer voll kippen, dann würde es schon wirken.

marion
25.06.2020, 08:01
Neger kommen nicht aus dem Dschungel.

sondern vom Nordpol :D

Minimalphilosoph
25.06.2020, 08:02
sondern vom Nordpol :D

Wo sie herkommen ist ungesichert. Das sie mittlerweile ÜBERALL sind, ist aber gesichert. :cool:

marion
25.06.2020, 08:09
Wo sie herkommen ist ungesichert. Das sie mittlerweile ÜBERALL sind, ist aber gesichert. :cool:


das totale Sch******** :crazy::hd:

Lord Laiken
20.12.2021, 06:36
Jetzt kommt die nukleare Teilhabevereinbarung. Gut, nicht ganz, das mit dem nuklear habe ich erfunden. Aber so ein Bömbchen für jedermann hat doch was, wer braucht da noch böse, böse Regime, die uns einäschern wollen?

Die Teilhabevereinbarung ersetzt die bisherige Eingliederungsvereinbarung, eine halbjährliche Vereinbarung zwischen Leistungsempfänger und dem Amt. Dort steht dann drin, was der Empfänger machen wird, um sich aus der Bedürftigkeit zu lösen. Ob sich außer am Namen da was ändert steht in der Ampel.
Weitere Änderungen der neuen Regierung am Sozialsystem sehen vor, daß der Empfänger in den ersten beiden Jahren des Bezugs sein Vermögen behalten darf, damit sind sicher Sachwerte gemeint, und seine Wohnung auch dann bezahlt wird, wenn sie über dem lokalen Höchstsatz liegt. Außerdem soll es einfacher möglich sein, sich etwas dazuzuverdienen.

Abschließend wird aus Hartz IV das Bürgergeld. Das klingt irgendwie schwachsinnig, weil Hartz IV keine offizielle Bezeichnung ist, sondern Arbeitslosengeld (I + II [= III]) heißt. Man will sich vom Negativimage von Hartz IV befreien, hoffentlich wirkt das nicht wie Werbung. Es wird aber nicht mehr Geld geben.

"Die Dimension des deutschen Sozialbudgets weist uns im internationalen Vergleich auch nach der Reform unverändert einen Spitzenplatz zu – wie wäre auch sonst die Sogwirkung Deutschlands auf Migranten aller Art zu erklären."

Der Artikel enthält aber auch einen Fehler. Es wird behauptet, Hartz IV habe die Langzeitarbeitslosen benachteiligt. Das stimmt nicht! Das Arbeitslosengeld II ist mit Hartz IV um 50 € gestiegen. Zwar vielen Weihnachtsgeld und zweimal im Jahr Kleidergeld weg, unter Strich blieb aber ein nicht kleines Plus. Die Sozialhilfe lag bei 296 €, mit Hartz IV dann bei 345 € für einen Singlehaushalt. Seit dem gab es auch jedes Jahr Erhöhungen, die mit der Inflation zu erklären sind. Der Regelsatz für 2021 beträgt 449 €. Schröder erklärte damals in einem Spiegel-Interview, die Sozialausgaben seien mit Einführung von Hartz IV um 12 % gestiegen. "Sozialstaat erhalten und ausbauen" stand auf seinen Wahlplakaten.

https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-florian-gerster-schroeders-hartz-iv-ist-bald-geschichte-nun-will-das-buergergeld-gerechter-sein_id_26089127.html

Neben der Spur
20.12.2021, 07:29
Regelsatz 2021: 446,-
Regelsatz 2022: 449,-

Früher war Hartz4 an die Rentenerhöhungen
gekoppelt, und ich meine, auch zum 01.07. angepasst worden (nicht sicher).

Jetzt werden sie zum 01.01. angepasst.

Es gibt ja nicht nur Hartz4,
sondern auch gleichhohe Grundsicherung
für Leute, die so neben der Spur sind,
daß sie Kollegen, Kammeraden und Cheffs
nicht mehr zuzumuten sind.

----

Zum Thema Schlemmereien:
Pfandbon Samstag auf Montag: 4,72€.
8 Wiener Würstchen 400gr: 2,22
1 Weizenbaguette: 0,39
1 Haribo Lakritz 175gr: 0,59
2 Knorr China-Nudeln Curry 70gr à 0,34: 0,68
1 Harry Vital+ Brot 500gr: 1,49 (Harry war im Angebot zu 79¢, aber dieses Spezielle angeblich nicht).

Zuzahlung: 65 Cent.

Die Würstchen gibt es zu Bautzener Senf,
1000ml-Eimer zu u70¢ wegen MHD.
Das Baguette mit Miree-Frischkäse Meerrettich,
einst zu Monatsanfang im Angebot gekauft (88¢?),
gekühlt haltbar bis in den Januar.

goldi
20.12.2021, 10:07
Zum Thema Schlemmereien:
Pfandbon Samstag auf Montag: 4,72€.



Scheiß Winter.


Wie wäre es mit
Rührei mit Zwiebeln?
Gibt im Netz genügend Rezepte.

Lord Laiken
20.12.2021, 10:25
Ich habe echt mal einen super Hartz-Tip, hat aber nichts mit Essen zu tun.
Wollte letztens im Netto neue Einweg-Rasierer kaufen, da gibts die Gelben von Wilkinson für 0,99 oder 1,99 € und noch andere, billigere. Die waren beide nicht da und ich hatte keinen Bock, Unsummen für die Teuren zu zahlen, die aus Gold oder seltenen Erden zu bestehen scheinen.
Es gab nur "Pure & Basic Einwegrasierer für Frauen":

https://media.netto-online.de/products/2195/148/000/2195148000_prod_001?im=Resize=(450,450),type=downs ize,aspect=fit;Crop,size=(450,450),gravity=Center, allowExpansion;BackgroundColor,color=ffffff;Unshar pMask,gain=1.0,threshold=0.05;

Mit Aloe Vera, und "keramikveredelt", mit flexiblem Kopf. Kosten 1,69 € für 10 Stück. Bei 10 Packungen spart man noch 10 Prozent:
https://www.netto-online.de/pure-basic-einwegrasierer-fuer-frauen-10-stueck-10er-pack/p-2195148000

Tja, was soll ich sagen, die Dinger sind super. Obwohl ich mich nur jeden zweiten Tag rasiere und meine Haare ziemlich widerspenstig sind, war ich heute morgen bei der 7. Rasur mit einem einzigen Rasierer und das Ding schneidet wie durch Butter. Besser als der Müll von Wilkinson beim ersten Mal. Ich gehe also von mindestens 10 Anwendungen pro Rasierer aus, das macht 1,69 Cent pro Anwendung.

dscheipi
20.12.2021, 10:31
Ich habe echt mal einen super Hartz-Tip, hat aber nichts mit Essen zu tun.
Wollte letztens im Netto neue Einweg-Rasierer kaufen, da gibts die Gelben von Wilkinson für 0,99 oder 1,99 € und noch andere, billigere. Die waren beide nicht da und ich hatte keinen Bock, Unsummen für die Teuren zu zahlen, die aus Gold oder seltenen Erden zu bestehen scheinen.
Es gab nur "Pure & Basic Einwegrasierer für Frauen":

https://media.netto-online.de/products/2195/148/000/2195148000_prod_001?im=Resize=(450,450),type=downs ize,aspect=fit;Crop,size=(450,450),gravity=Center, allowExpansion;BackgroundColor,color=ffffff;Unshar pMask,gain=1.0,threshold=0.05;

Mit Aloe Vera, und "keramikveredelt", mit flexiblem Kopf. Kosten 1,69 € für 10 Stück. Bei 10 Packungen spart man noch 10 Prozent:
https://www.netto-online.de/pure-basic-einwegrasierer-fuer-frauen-10-stueck-10er-pack/p-2195148000

Tja, was soll ich sagen, die Dinger sind super. Obwohl ich mich nur jeden zweiten Tag rasiere und meine Haare ziemlich widerspenstig sind, war ich heute morgen bei der 7. Rasur mit einem einzigen Rasierer und das Ding schneidet wie durch Butter. Besser als der Müll von Wilkinson beim ersten Mal. Ich gehe also von mindestens 10 Anwendungen pro Rasierer aus, das macht 1,69 Cent pro Anwendung.



ich kann dir nur sagen, beherzige den tipp mit dem containern. ich hab da mal eine frau unterstützt, die eine gebrochene hand hatte und selbst nicht rein steigen konnte,

sie hat das vor dem bruch schon eine weile gemacht, wovon ich nichts wusste, sie hat erst davon erzählt, als sie mich um hilfe bat, war kein ding, da nur wenige km ausserhalb des stadtkerns. ihre ansage war "so gut wie seit dem container hab ich nie gelebt, ich ess lachs und ital. schinken zum frühstück".

also ich war sehr erstaunt, es war alles, wirklich alles da. ich hab ihr auto vollgeladen wie narrisch. im winter kannst alles mitnehmen, kühlketten unterbrechen sich ja da nicht.

10 autos hätt ich voll laden können, mit allem.

Sjard
20.12.2021, 10:39
Wen es interessiert sich günstig zu ernähren der sollte mal nach "Die Sparratgeber" oder "Uwe Glinka und Kurt Meier" googeln.

Lord Laiken
20.12.2021, 10:47
ich kann dir nur sagen, beherzige den tipp mit dem containern. ich hab da mal eine frau unterstützt, die eine gebrochene hand hatte und selbst nicht rein steigen konnte,

sie hat das vor dem bruch schon eine weile gemacht, wovon ich nichts wusste, sie hat erst davon erzählt, als sie mich um hilfe bat, war kein ding, da nur wenige km ausserhalb des stadtkerns. ihre ansage war "so gut wie seit dem container hab ich nie gelebt, ich ess lachs und ital. schinken zum frühstück".

also ich war sehr erstaunt, es war alles, wirklich alles da. ich hab ihr auto vollgeladen wie narrisch. im winter kannst alles mitnehmen, kühlketten unterbrechen sich ja da nicht.

10 autos hätt ich voll laden können, mit allem.
Habe grade 5 Brötchen, 1 Packung Käse, 1 Packung Minifrikadellen, 1 Packung Thunfischpizza (2 Stück drin) und einen Energydrink gekauft für 7,26 €. Da werden übermorgen noch ein paar Frikadellen über sein, eventuell auch noch eine Pizza. Zuhause habe ich noch mehr Energydrinkg, Limo, Sirup und Zitronentee, Dominosteine und Marmelade, als Nato-Reserve Nudeln und verschiedene Soßen dazu.

Hätte die Frau, von der du sprichst, sich den Sprit gespart, hätte sie würdevoll im Supermarkt einkaufen können, anstatt sich öffentlich herabzuwürdigen und eine Anzeige zu riskieren.

dscheipi
20.12.2021, 10:51
Habe grade 5 Brötchen, 1 Packung Käse, 1 Packung Minifrikadellen, 1 Packung Thunfischpizza (2 Stück drin) und einen Energydrink gekauft für 7,26 €. Da werden übermorgen noch ein paar Frikadellen über sein, eventuell auch noch eine Pizza. Zuhause habe ich noch mehr Energydrinkg, Limo, Sirup und Zitronentee, Dominosteine und Marmelade, als Nato-Reserve Nudeln und verschiedene Soßen dazu.

Hätte die Frau, von der du sprichst, sich den Sprit gespart, hätte sie würdevoll im Supermarkt einkaufen können, anstatt sich öffentlich herabzuwürdigen und eine Anzeige zu riskieren.




ich sah da kein herabwürdigen drinnen, das zeug lag ja im sauberen, da war kein dreck und nix (gemüse und obst war in einer gesonderten kleinen tonne, da hab ich orangen und bananen raus).

es waren locker für 300 euro lebensmittel dann in ihrem auto, sprit von ihr dorthin, das war nicht erwähnenswert, 10 km ca.

hätt ichs nicht selbst gesehen, ich hätts nicht für möglich gehalten. ich bin heim mit 10 packungen pralinen, jeweils eine ecke der packung leicht eingedrückt, innen alles top.

Lord Laiken
20.12.2021, 10:54
ich sah da kein herabwürdigen drinnen, das zeug lag ja im sauberen, da war kein dreck und nix (gemüse und obst war in einer gesonderten kleinen tonne, da hab ich orangen und bananen raus).

es waren locker für 300 euro lebensmittel dann in ihrem auto, sprit von ihr dorthin, das war nicht erwähnenswert, 10 km ca.

hätt ichs nicht selbst gesehen, ich hätts nicht für möglich gehalten. ich bin heim mit 10 packungen pralinen, jeweils eine ecke der packung leicht eingedrückt, innen alles top.
Soviel kann die gar nicht essen. Die verkauft das.

dscheipi
20.12.2021, 10:55
Soviel kann die gar nicht essen. Die verkauft das.




nein, die hat 2 gefriertruhen. die wohnt in der einöde und ist sehr krank, asthma, diabetes 1 und einiges mehr.

ich hab ins auto rein, was ging, völlig ohne hemmungen, wie sich das gehört.

Narrenschiffer
20.12.2021, 10:57
nein, die hat 2 gefriertruhen. die wohnt in der einöde und ist sehr krank, asthma, diabetes 1 und einiges mehr.

ich hab ins auto rein, was ging, völlig ohne hemmungen, wie sich das gehört.
Keep up the good work!

dscheipi
20.12.2021, 10:58
Keep up the good work!



i try to do my very best :)

Lord Laiken
20.12.2021, 10:59
nein, die hat 2 gefriertruhen. die wohnt in der einöde und ist sehr krank, asthma, diabetes 1 und einiges mehr.

ich hab ins auto rein, was ging, völlig ohne hemmungen, wie sich das gehört.
Tja, selbst wenn ich Containern wollte, wären die Kraftfahrer ja schneller und hätten sich bereits alles unter den Nagel gerissen :D

dscheipi
20.12.2021, 11:02
Tja, selbst wenn ich Containern wollte, wären die Kraftfahrer ja schneller und hätten sich bereits alles unter den Nagel gerissen :D



ach schmarrn.

wir sind da nachts hin, dort war flutlicht, weil es nebenan eine disco und einen baumarkt gibt...hat gereicht an licht, eine taschenlampe hatte ich noch einstecken.

wir waren nicht alleine dort, noch 2, 3 leute kamen, die sich auch bedienten, man hat sich gegenseitig unterstützt, ich hab rausgeworfen und die haben eingesammelt und aufgeteilt.

komischerweise war der container nicht abgesperrt, was sonst üblicherweise der fall ist.

ich58
20.12.2021, 11:09
sondern vom Nordpol :D
Ist doch logisch, sonst würden zu viele Eisbären erschossen.

Lord Laiken
20.12.2021, 11:11
ach schmarrn.

wir sind da nachts hin, dort war flutlicht, weil es nebenan eine disco und einen baumarkt gibt...hat gereicht an licht, eine taschenlampe hatte ich noch einstecken.

wir waren nicht alleine dort, noch 2, 3 leute kamen, die sich auch bedienten, man hat sich gegenseitig unterstützt, ich hab rausgeworfen und die haben eingesammelt und aufgeteilt.

komischerweise war der container nicht abgesperrt, was sonst üblicherweise der fall ist.
Ich hab bei der Tafel gearbeitet und die Fahrten mitgemacht. Bei Lidl gabs immer besonders viel. Da waren ein paar essbare Äpfel dabei, aber der Rest war verschimmeltes Obst, Müll und Zigarettenkippen. Man nimmt alles mit oder kriegt eben nichts. Die setzen den Krempel nicht nur von der Steuer ab, die entsorgen auch ihren Müll. Wenn wir wiederkamen, waren die Frauen, drei oder vier, immer eine Stunde oder anderdhalb damit beschäftigt, daß Essbare herauszufiltern.
Aber es gibt auch positive Beispiele. Bei Lux gabs immer das frische Essen aus der Kantine, noch heiß, schon in den Behältern. Leere abgeben, Volle mitnehmen. Wenn wir warten mußten, gabs Getränke aufs Haus!

dscheipi
20.12.2021, 11:15
Ich hab bei der Tafel gearbeitet und die Fahrten mitgemacht. Bei Lidl gabs immer besonders viel. Da waren ein paar essbare Äpfel dabei, aber der Rest war verschimmeltes Obst, Müll und Zigarettenkippen. Man nimmt alles mit oder kriegt eben nichts. Die setzen den Krempel nicht nur von der Steuer ab, die entsorgen auch ihren Müll. Wenn wir wiederkamen, waren die Frauen, drei oder vier, immer eine Stunde oder anderdhalb damit beschäftigt, daß Essbare herauszufiltern.
Aber es gibt auch positive Beispiele. Bei Lux gabs immer das frische Essen aus der Kantine, noch heiß, schon in den Behältern. Leere abgeben, Volle mitnehmen. Wenn wir warten mußten, gabs Getränke aufs Haus!




der mir bekannte container ist von edeka, käse extra in blauen beuteln, wurst und fleisch auch, das jew. einzeln abgepackt, wenn mal ein joghurt leckte, dann wars das schon, mit einem zewa drüber, fertig.

mich reut heute, dass ich da keine fotos gemacht hab.

Tutsi
20.12.2021, 11:17
Ich hab bei der Tafel gearbeitet und die Fahrten mitgemacht. Bei Lidl gabs immer besonders viel. Da waren ein paar essbare Äpfel dabei, aber der Rest war verschimmeltes Obst, Müll und Zigarettenkippen. Man nimmt alles mit oder kriegt eben nichts. Die setzen den Krempel nicht nur von der Steuer ab, die entsorgen auch ihren Müll. Wenn wir wiederkamen, waren die Frauen, drei oder vier, immer eine Stunde oder anderdhalb damit beschäftigt, daß Essbare herauszufiltern.
Aber es gibt auch positive Beispiele. Bei Lux gabs immer das frische Essen aus der Kantine, noch heiß, schon in den Behältern. Leere abgeben, Volle mitnehmen. Wenn wir warten mußten, gabs Getränke aufs Haus!

Was ist nur aus Deutschland geworden ?

Lord Laiken
20.12.2021, 11:22
der mir bekannte container ist von edeka, käse extra in blauen beuteln, wurst und fleisch auch, das jew. einzeln abgepackt, wenn mal ein joghurt leckte, dann wars das schon, mit einem zewa drüber, fertig.

mich reut heute, dass ich da keine fotos gemacht hab.
Aber alles abgelaufen.

dscheipi
20.12.2021, 11:24
Aber alles abgelaufen.



ne, das war auf den letzten tag oder wenige davor. es wird ja auch aussortiert, was nicht sein müsste, wenn die platz brauchen.

wenn das mhd abgelaufen ist macht das hier und da gar nix. fleisch oder wurscht in der wärme wars ja nicht. alles gutes zeug, massenhaft...

ABAS
20.12.2021, 11:28
Was ist nur aus Deutschland geworden ?

Hat die Userin dscheipi gerade beschrieben. In Deutschland lecken sogar
die Joghurts. Deutschland ist sexualmoralisch voellig verkommen! :haha:

pixelschubser
20.12.2021, 11:36
Weißkohleintopf:

1 Weißkohl
5-7 mittelgrosse Kartoffeln
500g gemischtes Hack
etwas klare oder Gemüsebrühe
Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark
etwas Pflanzenöl

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und dann in etwas Öl anrösten, Kartoffeln raus aus der Pfanne und den in Streifen geschnittenen
Weißkohl in Streifen im restlichen Öl anschmoren. Der kann ruhig Farbe kriegen.

Dann Kraut ebenfalls raus aus der Pfanne und das Hack trocken in die Pfanne rein. Nicht auswaschen oder frisches Öl dazu. Anbraten und dabei mit nem Holzdingsi kleinstückeln.

Topf aufsetzen und alles rein. Ein paar mal durchrühren. Wasser aufkochen und mit der Brühe aufgießen. Salz, Pfeffer, Kümmel und Tomatenmark dazu. Deckel drauf und köcheln lassen. Abschmecken und fertig ist ein tolles Winteressen. Macht warm und hält satt. Über Tage...

Kosten: etwa 6-7 Euro.

sibilla
20.12.2021, 12:35
Weißkohleintopf:

1 Weißkohl
5-7 mittelgrosse Kartoffeln
500g gemischtes Hack
etwas klare oder Gemüsebrühe
Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark
etwas Pflanzenöl

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und dann in etwas Öl anrösten, Kartoffeln raus aus der Pfanne und den in Streifen geschnittenen
Weißkohl in Streifen im restlichen Öl anschmoren. Der kann ruhig Farbe kriegen.

Dann Kraut ebenfalls raus aus der Pfanne und das Hack trocken in die Pfanne rein. Nicht auswaschen oder frisches Öl dazu. Anbraten und dabei mit nem Holzdingsi kleinstückeln.

Topf aufsetzen und alles rein. Ein paar mal durchrühren. Wasser aufkochen und mit der Brühe aufgießen. Salz, Pfeffer, Kümmel und Tomatenmark dazu. Deckel drauf und köcheln lassen. Abschmecken und fertig ist ein tolles Winteressen. Macht warm und hält satt. Über Tage...

Kosten: etwa 6-7 Euro.

ich habe so etwas ähnliches kürzlich gemacht, bin fast verrückt geworden mit der schnippelei des kohlkopfes und habe mich dann entschlossen, wieder omas krautfaß zu kaufen.

spart viel arbeit.

hattest du in den händen schon mal muskelkater? :)

das ist echt übel, sage ich dir, tut richtig weh.

Schwabenpower
20.12.2021, 12:46
Weißkohleintopf:

1 Weißkohl
5-7 mittelgrosse Kartoffeln
500g gemischtes Hack
etwas klare oder Gemüsebrühe
Kümmel, Salz, Pfeffer, Tomatenmark
etwas Pflanzenöl

Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden und dann in etwas Öl anrösten, Kartoffeln raus aus der Pfanne und den in Streifen geschnittenen
Weißkohl in Streifen im restlichen Öl anschmoren. Der kann ruhig Farbe kriegen.

Dann Kraut ebenfalls raus aus der Pfanne und das Hack trocken in die Pfanne rein. Nicht auswaschen oder frisches Öl dazu. Anbraten und dabei mit nem Holzdingsi kleinstückeln.

Topf aufsetzen und alles rein. Ein paar mal durchrühren. Wasser aufkochen und mit der Brühe aufgießen. Salz, Pfeffer, Kümmel und Tomatenmark dazu. Deckel drauf und köcheln lassen. Abschmecken und fertig ist ein tolles Winteressen. Macht warm und hält satt. Über Tage...

Kosten: etwa 6-7 Euro.
Geht übrigens auch mit Blumenkohl

Lord Laiken
20.12.2021, 12:53
ne, das war auf den letzten tag oder wenige davor. es wird ja auch aussortiert, was nicht sein müsste, wenn die platz brauchen.

wenn das mhd abgelaufen ist macht das hier und da gar nix. fleisch oder wurscht in der wärme wars ja nicht. alles gutes zeug, massenhaft...
Wenn die Gute mit dem Tieflader bei mir vorbeikommt, nehm ich was mit. Gibts Mountain Dew?

dscheipi
20.12.2021, 13:14
Geht übrigens auch mit Blumenkohl



und auch als pichelsteiner:

unten im topf zwiebel klein geschnitten mit fleisch geschnitten anbraten, etwas würzen. drauf alles vom suppengemüse, klein geschnitten, ganz oben drauf die kartoffeln in stücke geschnitten, mit brühe aufgegossen (nicht ganz bedeckt), 10 min auf große hitze, dann zurückschalten und kochen, bis die kartoffeln weich sind. würzen, petersilie unter die kartoffel, wenn man mag und fertig ist das ding. kann man nicht einfrieren wegen der kartoffel, aber in gläsern ganz einfach einkochen.

dscheipi
20.12.2021, 13:17
Wenn die Gute mit dem Tieflader bei mir vorbeikommt, nehm ich was mit. Gibts Mountain Dew?




die gut eist eine äusserst herbe braut und würde dir deine waden nach vorne richten und das nicht zu knapp.

u have never seen a woman like this, believe me :)

dscheipi
20.12.2021, 13:20
Geht übrigens auch mit Blumenkohl



zum blumenkohl: nach dem waschen aufteilen, halb weich kochen, in eine auflaufform, unten rein flüssige sahne mit geriebenem käse gemischt, mit etwas salbei gewürzt (man kann auch eine einbrennsauce machen mit sauerrahm, wenn man mag)

reinschichten, wenn man mag, zwischen die schichten angebratenes hackfleisch oder schinken, gedünstete karotten und käse dazu

oben abschließen mit käse und backen, bis das oben schön goldbraun ist

vor dem servieren semmel(n)brösel(n) in der pfanne anbräunen und drüber.


zum reinhocken, sag ich dir...

Neben der Spur
20.12.2021, 13:25
Scheiß Winter.


Wie wäre es mit
Rührei mit Zwiebeln?
Gibt im Netz genügend Rezepte.

Komisch:
In der zweiten Oktoberhälfte hatte ich einen Tag
mit 3x 8ct und einen mit 3x 25ct.
Da dachte ich, im November machste Winterpause.
Und dann im November meinen bislang höchsten
Betrag von 10 Euro-Zerquetschte (Samstag auf Montag).

Der Winter ist gar nicht so schlecht,
er ist aber volatiler/schwankender als der Sommer.
Ähnlich fast wie der Bitcoin.
Dranbleiben, nicht verzagen!


Zum Containern:
Bei Penny schaue ich auch darein,
aber bislang nur vertrocknete Blumen im Pott daraus
gefischt, und Plastik-Eimer, in denen die Schnittblumen
verkauft werden. Ich schaue, ob die im nächsten April / Mai wiederkommen und will die Eimer anbohren und als Pflanztöpfe umfunktionieren.

Wird aber nur eine Frage der Zeit sein,
bis diese Schnittblumenkübel auch zu massiveren
Pfand-Eimern umgemodelt werden.

Odin777
20.12.2021, 13:27
GENAU aus diesem Grund brauchen wir keine Osterweiterung oder irgendwelche Zigeuner aufm Bau. Der durchgeschleifte Dreck aus den Gymnasien und Hauptschulen muss mal wieder richtig rangenommen werden!

Zugang zum Studium nur für wirklich helle Köpfe! Der Rest hat sich zu verdingen! Lehrjahre müssen wieder her...und zwar richtige! Und auch die gute, alte Backpfeife sollte eine Renaissance erfahren!

Das dürfte so manchem Hopser gegen Kohle die schwachbrüstige Birne wieder graderücken!

So ist es.

Studium sollte nur für zukünftige Ärzte, Ingenieure und hochtalentierte WiWis sein, alles was darunter ist macht ne Ausbildung.

Abitur ist natürlich entsprechend nachzuschärfen.

Lord Laiken
20.12.2021, 13:28
die gut eist eine äusserst herbe braut und würde dir deine waden nach vorne richten und das nicht zu knapp.

u have never seen a woman like this, believe me :)
Na klar, aber kann nicht in den Container, weil die Hand gebrochen ist :)
Deine Fake News sind aber wenigstens unterhaltsam :)
Wer zahlt? :)

dscheipi
20.12.2021, 13:29
Na klar, aber kann nicht in den Container, weil die Hand gebrochen ist :)
Deine Fake News sind aber wenigstens unterhaltsam :)
Wer zahlt? :)




ich glaub, dass du spinnst. sie heisst übrigens hedwig, nomen est omen.

Lord Laiken
20.12.2021, 13:36
ich glaub, dass du spinnst. sie heisst übrigens hedwig, nomen est omen.
Hedwig Hedgehog? Cooler Name.

pixelschubser
20.12.2021, 15:48
ich habe so etwas ähnliches kürzlich gemacht, bin fast verrückt geworden mit der schnippelei des kohlkopfes und habe mich dann entschlossen, wieder omas krautfaß zu kaufen.

spart viel arbeit.

hattest du in den händen schon mal muskelkater? :)

das ist echt übel, sage ich dir, tut richtig weh.

Wenn der Kopf erstmal halbiert ist gehts eigentlich. Ich hab ziemlich scharfe Messer.

Neben der Spur
20.12.2021, 19:36
Eier esse ich kaum.
Selten kaufe ich ein 6-Pack.
Dann koche ich die alle zusammen hart,
in der Regel bis das Eigelb blau anläuft.
Als ich meinte, Geld zu sparen, und
10er-Packs kaufte, um 2x 5 zu kochen,
hatten irgendwann die letzten Fünf
das MHD überschritten.

Selbiges mit Obst, daß dann anfängt zu schimmeln
(aktuell 2,3kg-Mandarinen-Kiste) oder
Gemüse, daß dann Wurzeln treibt oder
blau-schwarz anläuft.

Kochen tue ich Kartoffeln im 5L-Topf für
eine knappe Woche im Vorraus.
5L Kartoffeln zu kochen dauert fast so lange
wie 2 Liter, und das Aufwärmen später kostet
dann weniger Strom, insbesondere,
wenn man noch weiteres Gemüse mit den
Kartoffeln dünstet.

Nietzsche
27.12.2021, 08:48
Eier esse ich kaum.
Selten kaufe ich ein 6-Pack.
Dann koche ich die alle zusammen hart,
in der Regel bis das Eigelb blau anläuft.
Als ich meinte, Geld zu sparen, und
10er-Packs kaufte, um 2x 5 zu kochen,
hatten irgendwann die letzten Fünf
das MHD überschritten.

Selbiges mit Obst, daß dann anfängt zu schimmeln
(aktuell 2,3kg-Mandarinen-Kiste) oder
Gemüse, daß dann Wurzeln treibt oder
blau-schwarz anläuft.

Kochen tue ich Kartoffeln im 5L-Topf für
eine knappe Woche im Vorraus.
5L Kartoffeln zu kochen dauert fast so lange
wie 2 Liter, und das Aufwärmen später kostet
dann weniger Strom, insbesondere,
wenn man noch weiteres Gemüse mit den
Kartoffeln dünstet.

Genau so schmecken die Kartoffeln dann auch. Aufgewärmte Kartoffeln, wie gruselig....

Nietzsche
27.12.2021, 08:52
ich habe so etwas ähnliches kürzlich gemacht, bin fast verrückt geworden mit der schnippelei des kohlkopfes und habe mich dann entschlossen, wieder omas krautfaß zu kaufen.
spart viel arbeit. hattest du in den händen schon mal muskelkater? :) das ist echt übel, sage ich dir, tut richtig weh.
Also wenn du dermaßen empfindlich bist würde ich ein scharfes Messer und dazu eine Küchenmaschine nehmen. Ist der Kohl frisch und knackig raspelt die Maschine alles weg. Da musst du nur oben in die Öffnung alles reingeben und er rödelt dir den Kohl in 2 Minuten durch. Dabei habe ich noch nichtmals ein teures Gerät sondern nur so eine 100€ von Bosch. Ganz im Gegensatz zu den Messern....

Am Ende die Maschine auseinander und die Teile in die Spülmaschine. Arbeit: 5 Minuten ingesamt und schmeckt UM LÄNGEN BESSER! Ich Idiot hatte mir letztens als Ausweich falls der selbstgekochte nichts wird eine Packung Iglo Rotkohl mit Apfel gekauft. Nach 2 Gabeln landete der Rest dann in der Biotonne. Konnte ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun. Habe dann schnell noch eine eingefrorene selbstgemachte Portion aufgetaut... Muss ich demnächst also neuen machen.

Nie wieder der Fertigfraß!

sibilla
27.12.2021, 09:07
Also wenn du dermaßen empfindlich bist würde ich ein scharfes Messer und dazu eine Küchenmaschine nehmen. Ist der Kohl frisch und knackig raspelt die Maschine alles weg. Da musst du nur oben in die Öffnung alles reingeben und er rödelt dir den Kohl in 2 Minuten durch. Dabei habe ich noch nichtmals ein teures Gerät sondern nur so eine 100€ von Bosch. Ganz im Gegensatz zu den Messern....

Am Ende die Maschine auseinander und die Teile in die Spülmaschine. Arbeit: 5 Minuten ingesamt und schmeckt UM LÄNGEN BESSER! Ich Idiot hatte mir letztens als Ausweich falls der selbstgekochte nichts wird eine Packung Iglo Rotkohl mit Apfel gekauft. Nach 2 Gabeln landete der Rest dann in der Biotonne. Konnte ich meinen Kindern und meiner Frau nicht antun. Habe dann schnell noch eine eingefrorene selbstgemachte Portion aufgetaut... Muss ich demnächst also neuen machen.

Nie wieder der Fertigfraß!

ich bin nicht empfindlich, was das angeht, aber dieser krautkopf war wirklich extrem hart.

die küchenmaschine kenne ich, finde sie ganz toll und sie funzt wunderbar, leider ......... steht sie in meiner zweiten heimat :D, somit für mich gerade unerreichbar.

wir haben hier in der stadt eine weltbekannte firma, die so einiges herstellte, mit deren produkte bin ich aufgewachsen, guggsch du

https://www.hengstenberg.de/ https://www.hengstenberg.de/uber_uns/standorte

ich stelle fest, sie haben auch einen standort in österreich.

goldi
27.12.2021, 21:22
Gerade auf taz.de gefunden:
19.11.2021

Gesundes Essen für wenig Geld:
Ohne Kochen geht es nicht

Wer wenig Geld hat, kann sich nicht gesund und wohlschmeckend ernähren, heißt es oft. Der Rentner Kurt Möbus zeigt, dass es doch möglich ist.

...
https://taz.de/Gesundes-Essen-fuer-wenig-Geld/!5809821/

So wird das nichts!

Affenpriester
27.12.2021, 21:41
Gerade auf taz.de gefunden:
19.11.2021

Gesundes Essen für wenig Geld:
Ohne Kochen geht es nicht

Wer wenig Geld hat, kann sich nicht gesund und wohlschmeckend ernähren, heißt es oft. Der Rentner Kurt Möbus zeigt, dass es doch möglich ist.

...
https://taz.de/Gesundes-Essen-fuer-wenig-Geld/!5809821/

So wird das nichts!

Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon. Da kannste dreihundert Diäten ausprobieren und ab 18 Uhr nichts mehr futtern ... wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, setzt du an. Erst eine konstante Mangelernährung lässt den Körper auf Fettverbrennung umschalten. Auch wenn du jeden dritten Tag drei Stunden joggen gehst verbrennst du nicht ein Gramm Fett. Das einzige was du verlierst ist Wasser ... der Körper geht erst an die Reserven wenn er über längere Zeit nicht genug Energie bekommt. Deswegen fühlt man sich erst einmal schlapp und kaputt, wie krank. Das muss mehrere Tage andauern, dann erst beginnt der Körper von Kohlenhydratverwertung auf Fettverwertung umzustellen ... erst dann verbrennt er die Reserven. Das ist ein biochemisches Programm, das da stattfindet ... es hat nichts damit zu tun wieviel du dich bewegst, wann du was isst, ob es Grünkohl oder Weißwurscht ist. Allein die Relation zugefügter und verbrauchter Energie ist entscheidend. Wer etwas anderes behauptet und wie lange der studiert hat ist egal.

Schlummifix
27.12.2021, 21:57
Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon. Da kannste dreihundert Diäten ausprobieren und ab 18 Uhr nichts mehr futtern ... wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, setzt du an. Erst eine konstante Mangelernährung lässt den Körper auf Fettverbrennung umschalten. Auch wenn du jeden dritten Tag drei Stunden joggen gehst verbrennst du nicht ein Gramm Fett. Das einzige was du verlierst ist Wasser ... der Körper geht erst an die Reserven wenn er über längere Zeit nicht genug Energie bekommt. Deswegen fühlt man sich erst einmal schlapp und kaputt, wie krank. Das muss mehrere Tage andauern, dann erst beginnt der Körper von Kohlenhydratverwertung auf Fettverwertung umzustellen ... erst dann verbrennt er die Reserven. Das ist ein biochemisches Programm, das da stattfindet ... es hat nichts damit zu tun wieviel du dich bewegst, wann du was isst, ob es Grünkohl oder Weißwurscht ist. Allein die Relation zugefügter und verbrauchter Energie ist entscheidend. Wer etwas anderes behauptet und wie lange der studiert hat ist egal.

Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.

Schwabenpower
27.12.2021, 22:06
Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.
Ich auch nicht, bin aber zu faul zum essen. Hilft auch

navy
23.01.2022, 01:40
Die Geschichte mit dem gesunden Essen ist ein Ammenmärchen, diese Tatsache können auch ein ideologisch verfärbter Gesetzgeber und hundertsiebenundzwanzig Fernsehköche nicht ändern. Das Problem ist oft nicht das, was die Leute fressen, sondern wieviel davon......l.

Da stehst Du aber schon bei Hippokrates allein da. Ob ich Donats fresse, wie Ricarda Lang, oder mich vernünftig ernähre, ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Zucker usw.. und keine künstlichen Vitamine fresse, oder gar Cola mit Aspartam, ist ein gewaltiger Unterschied.

Neben der Spur
23.01.2022, 01:50
800gr Dose Kartoffeln mit Möhren und
2 platten Burger-Frikadellen
von Kaufland Eigenmarke, keine 2 Euro,
dazu vorgekochte Kartoffeln:

Speiseöl in Topf geben,
Herd anmachen,
Kartoffeln zu großen "Würfeln" schneiden,
in den Topf geben,
Doseninhalt in den Topf geben,
auf ½-Stellung der Schnellkochplatte ½ Stunde köcheln lassen.
Nach Abschalten des Herdes noch ½ Stunde
abkühlen lassen.

Ich hatte keine Zwiebeln da,
hätten aber da noch gut mit zugepasst.

Kartoffeln : 0,5€
Dosenfraß: 2€
Strom: 1€
-----------------
Insgesamt: 3,50€
für ca. 1,3kg mittaglichen Mageninhalt,
denn ich hatte seit über 12 Stunden nichts
Nennenswertes gegessen.

Zum Abendbrot 3 Lion-Schokoriegel
aus 5er-Pack zu 2€.

Pappenheimer
23.01.2022, 01:55
Genau so schmecken die Kartoffeln dann auch. Aufgewärmte Kartoffeln, wie gruselig....



Bekannte TV-Köche empfehlen immer für Bratkartoffeln die Kartoffeln einen Tag vorher zu kochen. Ich bin noch nie dahinter gestiegen warum? Den Tag darauf haben doch gekochte Kartoffeln diesen ekligen abgestandenen Geschmack?

Neben der Spur
23.01.2022, 04:24
Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage
im Vorraus.

Ich schäle keine Kartoffeln.

Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,
bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,
zusammen mit Irgendwas:
Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln,
Dosenfraß, etc.

Ich habe die Kartoffeln so noch nie
als "abgestanden" schmeckend empfunden.

Pappenheimer
23.01.2022, 05:03
Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage
im Vorraus.

Ich schäle keine Kartoffeln.

Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,
bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,
zusammen mit Irgendwas:
Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln,
Dosenfraß, etc.

Ich habe die Kartoffeln so noch nie
als "abgestanden" schmeckend empfunden.


Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.

Nietzsche
23.01.2022, 06:13
Bekannte TV-Köche empfehlen immer für Bratkartoffeln die Kartoffeln einen Tag vorher zu kochen. Ich bin noch nie dahinter gestiegen warum? Den Tag darauf haben doch gekochte Kartoffeln diesen ekligen abgestandenen Geschmack?
Exakt.

Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.
Probier das mal mit Schweinebraten. Der schmeckt aufgewärmt auch schlechter als wenn er frisch zubereitet ist. Das Einzige was uns da schmeckt ist entweder ganz langsam im Sud oder in der Sauce erwärmen oder aber den Rest hauchdünn mit der Schneidmaschine schneiden und als Brotbelag. Dazu dann leicht mit Kümmelpulver bestreuen oder Paprikapulver und in eine Kunststoff-Stapelbox für Aufschnitt damit es nicht trocknet.


Ich koche Kartoffeln immer für mehrere Tage im Vorraus.Ich schäle keine Kartoffeln.Ich lasse die Kartoffeln im Kochwasser,bis ich sie am nächsten Tag dann erhitze,zusammen mit Irgendwas:Kohl, Karotten, Zwiebeln, Porree, Äpfeln, Dosenfraß, etc. Ich habe die Kartoffeln so noch nie als "abgestanden" schmeckend empfunden.
Fass das nicht als Unterstellung auf aber ich kenne das noch aus der Arbeitszeit. "Das schmeckt doch alles." Oder welche die den Trafo nicht summen hören. Die das Brummen einer Brummschleife bei Lautsprechern nicht hören. Leute die vegane Brownies verspeisen und den Geschmack loben und wenn ich sage: "Mit weniger Backpulver würde das auch nicht so bitter schmecken" zugeben dass es so ist. Die essen ALLES. Aber bei denen ist es eher die "Ich ess das, was aufn Tisch kommt, egal obs gut ist." Dann hatte ich noch eine Hardcore-Veganerin die meinte, dass sie nur wegen Nahrungsaufnahme isst, aber am Essen kein Geschmackserlebnis hätte. Wieder Andere die bei ner schimmelnden Wurst das schimmelnde Stück abschnitten und den Rest weiteraßen. Mir graut es vor solchen Dingen, aber ich bin generell sehr empfindlich und beim Essen umso mehr.

Es kann also sein, dass du keinen Geschmacksunterschied feststellen kannst. Vergleichen würde ich so etwas immer mit dem Farbensehen. Während man dem einen eine Farbtabelle hinlegt und er bei möglichen 300 Farben nur 100 erkennt, der Rest ist entweder zu sehr an einer Farbe angelehnt erkennt jemand anders 280 Farben. Wenn es DIR schmeckt ist das vollkommen in Ordnung und nichts schlechtes, dann ist das so. Es muss ja nicht ALLEN schmecken, sondern nur dir.

Meiner Meinung nach ist das genau das Phänomen, welches man im Alter generell erleben wird. Deswegen ist auch das Gras der Vergangenheit grüner, der Himmel blauer, das Wasser erfrischender, der Wind stärker, das Essen schmackhafter. Weil die Sinneszellen nach und nach absterben ist die Empfindung des Vergangenen viel intensiver und stärker und heute und morgen alles nur noch grauer Abklatsch.

Pythia
23.01.2022, 19:39
... Nie wieder der Fertigfraß!

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72080&stc=1
◄◄◄ mit einer meiner Schönen machte ich gestern 5 Dosen, je 1 Liter, Fertigfraß. Die ist so schön, daß es sogar Spaß macht ihr vorne und hinten beim Kochen zu helfen, ja, das Auge ist mit. Nicht nur am Tisch, auch schon beim Kochen von Pellkartoffeln für warmen bayrischen Speck-Kartoffelsalat ohne Mayo.
Früher ein Arme-Leute-Weihnachtsessen. Nun für Unterklasse unerschwinglich: so schöne Hausdamen kosten weit mehr als nur einen Mindestlohn und sind selbst für viel Geld nicht einfach zu haben. Nicht mal in Sachsen wachsen Solche auf den Bäumen.


Einkauf und Strom für 5 Liter Kartoffelsalat mit Bockwurst kosten aber max. 1,50 € je Mahlzeit. (http://www.24-carat.de/2022/01/Kart-sal.jpg) Für meine Holde, meine 3 Schönen und mich sind das 2 Mahlzeiten: 1 Mahlzeit gestern, morgen oder Dienstag noch 1 Mahlzeit. Lohnt sich nicht mal einen Teil davon einzufrieren.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun leben die Ärmsten der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mal flott mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld noch London zum Fußball düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpeln bei Borussia>.<Chelsea. Geld für London-Preise ist flott gespart mit Nutzung von BRD-Tafeln und Containern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=xFZKXfIAxXE
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Nun hat meine Altersklasse leider nicht mehr die Kraft um der Zukunft an vorderster Front zu dienen, obwohl es so viel mehr Bedarf gibt für Leute mit Leistungs-Ehrgeiz, Kindern und Kinderwunsch, die zusammen mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft immer flotter auswandern: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon 640.000 Leute in anderen Ländern rund um die Erde.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Bald wird es hier hart: https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72062&stc=1 2020 konnten wieder 180.000 BRD-Lehrstellen nicht besetzt werden. Bewerber waren zu blöd, zu faul oder bewarben sich gar nicht. 2024 werden also weitere 180.000 Fachleute fehlen, und die Wirtschaft zieht es noch mehr in Länder mit genug qualifiziertem Nachwuchs und ohne akademisches Proletariat.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Mal sehen, ob es 2025 tatsächlich noch 10 Jahre dauert bis BRD-Deutsche nur noch Rentner ohne Rente sind, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Alte und Behinderte ohne Pfleger, Knackis ohne Wärter und Penner ohne HartzIV.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70924&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70925&stc=1

Hay
23.01.2022, 20:20
[TABLE="class: grid, width: 640"]
...Nun leben die Ärmsten der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt...

Diese Aussage ist absoluter Quatsch.

Millionäre und Milliardäre wohnten auch 1950 schon

in großzügigen Villen
mit Personal
edlen Textilien und hochwertigen Möbeln
mit einer Garage und Fuhrpark
gut klimatisiert und beheizt
eigenem Schwimmbad
damals 1950 das Essen eigentlich immer mit gutem Fleisch, das aß man damals gerne
oder Fisch
und sonstigen Delikatessen, selbst Delikatessengeschäfte gab es damals schon
gingen zu Veranstaltungen
machten Reisen
hatten oft eine eigene Yacht
sind meistens Sammler

Die Ärmsten in Deutschland

haben es in ihrer Bude oft kalt
gehen zur Tafel
essen oft billige Konserven, billiges Essen
sind nicht mobil und haben kein Auto
beziehen ihre Kleidung nicht selten bei der Diakonie, was man bei den alten Menschen oft an Hochwasserhosen sieht
gehen nicht in Urlaub
haben keine Yacht
gehen zu keinen Veranstaltungen, noch nicht einmal in ein Cafe oder Restaurant oder ein Kino
leisten sich nichts, sammeln nichts (außer Pfandflaschen)
sind froh, ein Dach über dem Kopf zu haben, denn es gibt auch viele Ärmste in Deutschland und dies werden immer mehr, die kein Dach mehr über dem Kopf haben.

Also was redest du hier?

Makkabäus
23.01.2022, 21:09
Zum Abendbrot 3 Lion-Schokoriegel
aus 5er-Pack zu 2€.

Als Abendbrot ? Das sind ja Essgewohnheiten wie in good, old England :D

Vor 200 Jahren schrieb John Murray mehrere Reiseführer u.a. über Japan, Frankreich und auch Deutschland.
Die deutsche Küche meinte er schmecke nicht, und das als Brite, das will schon was heißen :D

Ich meine die Briten können sich Einiges erlauben, aber ganz sicher nicht sich über anderer Länder Essen beschweren :D

Krabat
23.01.2022, 21:12
Bekannte TV-Köche empfehlen immer für Bratkartoffeln die Kartoffeln einen Tag vorher zu kochen. Ich bin noch nie dahinter gestiegen warum? Den Tag darauf haben doch gekochte Kartoffeln diesen ekligen abgestandenen Geschmack?

Sie sollen wohl möglichst viel Wasser verlieren. Wasser ist der Feind der Knusprigkeit.

pixelschubser
23.01.2022, 21:19
Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.

Es kommt auf die Sorte an. Manche Sorten bekommen diesen leicht piefigen Geruch. Mit ausgelassener Butter werden die als Bratkartoffeln aber dennoch gut.

Krabat
23.01.2022, 21:21
Wenn man altes vertrocknetes Brot hat kann man Zwiebeln in Butter anschwitzen, das kleingemachte Brot kurz dazu, Wasser auffüllen, Brühwürfel dazu, fertig.Schmeckt richtig gut. Mach ich gerne bei altem Brot. Ausserdem hasse ich es Brot wegzuschmeissen.

pixelschubser
23.01.2022, 21:22
Sie sollen wohl möglichst viel Wasser verlieren. Wasser ist der Feind der Knusprigkeit.

Korrekt. Ich handhabe das auch mit Kartoffelklößen so. Einfach über Nacht offen stehenlassen und am nächsten Tag in Scheiben schneiden, dann in ner Pfanne in Butter ausbacken. Die müssen richtig Farbe kriegen. Schnitzel dazu mit nem Spiegelei drauf und lecker ist das!

Hay
23.01.2022, 23:04
Wenn man altes vertrocknetes Brot hat kann man Zwiebeln in Butter anschwitzen, das kleingemachte Brot kurz dazu, Wasser auffüllen, Brühwürfel dazu, fertig.Schmeckt richtig gut. Mach ich gerne bei altem Brot. Ausserdem hasse ich es Brot wegzuschmeissen.

Und wenn man jemanden deftig beleidigt, dann entschuldigt man sich, fertig. Wäre richtig gut. Sollte man machen, wenn man ein Christ ist. Ich hasse feige Heuchler.

Neben der Spur
23.01.2022, 23:35
Mit Schale schmecken Kartoffeln
anders.

Sollen ja die Vitamine unter der Schale liegen.

LOL
23.01.2022, 23:39
Mit Schale schmecken Kartoffeln
anders.

Sollen ja die Vitamine unter der Schale liegen.

Yep. Kartoffeln schmecken am besten mit Schale...
Sollten dann aber sehr lange und sehr ordentlich geputzt werden.

Neben der Spur
23.01.2022, 23:49
Yep. Kartoffeln schmecken am besten mit Schale...
Sollten dann aber sehr lange und sehr ordentlich geputzt werden.

Putzen tue ich die nur, wenn sie noch
Erdreich anhaften haben.

In der Regel sind Kartoffeln heutzutage alle gewaschen,
wenn man sie im Laden kauft.

Ist vielleicht auch eine EU-Regelung,
man kauft ja schließlich keine 10% Erdreich,
wenn man Kartoffeln kaufen will.

Außerdem hat der Bauer auch nichts davon,
guten Oberflächenboden zu verlieren, denn
zumeist ist der Boden unterhalb der Ackerkrumme
reiner Beton- und Mörtel-Kies / -Sand.

Und Bakterien killt hoffentlich das 100°C-Kochwasser.

Nietzsche
24.01.2022, 05:25
....
Nun hat meine Altersklasse leider nicht mehr die Kraft um der Zukunft an vorderster Front zu dienen, obwohl es so viel mehr Bedarf gibt für Leute mit Leistungs-Ehrgeiz, Kindern und Kinderwunsch, die zusammen mit Intelligenz, Geld und Wirtschaft immer flotter auswandern: Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon 640.000 Leute in anderen Ländern rund um die Erde.Bald wird es hier hart: 2020 konnten wieder 180.000 BRD-Lehrstellen nicht besetzt werden. Bewerber waren zu blöd, zu faul oder bewarben sich gar nicht. 2024 werden also weitere 180.000 Fachleute fehlen, und die Wirtschaft zieht es noch mehr in Länder mit genug qualifiziertem Nachwuchs und ohne akademisches Proletariat.Mal sehen, ob es 2025 tatsächlich noch 10 Jahre dauert bis BRD-Deutsche nur noch Rentner ohne Rente sind, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Alte und Behinderte ohne Pfleger, Knackis ohne Wärter und Penner ohne HartzIV.
Vielleicht waren die nicht nur zu blöd, zu faul oder bewarben sich nicht, vielleicht haben sie sich den Lohn angesehen den sie dann 40 Jahre lang bekommen und dass der nicht mal mehr für eine Rente ausreicht und dachten: Na wenn es jetzt nicht lohnt, in Zukunft nicht lohnt, wofür dann den Mist überhaupt lernen?

Die Rentenkassen sind voll. So voll dass die Rentenbeitragssätze die letzten Jahre sanken. Sie sind so voll, weil IM DURCHSCHNITT in Deutschland mehr verdient wird sodass auch mehr in die Rentenkassen kommen, obwohl immer weniger ausgeschüttet wird.
Finanzierbar ist das Ganze also. Man will es den Rentnern nur nicht geben.

Krabat
24.01.2022, 06:28
Und wenn man jemanden deftig beleidigt, dann entschuldigt man sich, fertig. Wäre richtig gut. Sollte man machen, wenn man ein Christ ist. Ich hasse feige Heuchler.

Es tut mir leid, dass Du so getroffen bist. Ich spreche mit allen gleich.

Nimm es nicht persönlich.

Ich liebe Euch doch alle.

Narrenschiffer
24.01.2022, 06:41
Wenn man altes vertrocknetes Brot hat kann man Zwiebeln in Butter anschwitzen, das kleingemachte Brot kurz dazu, Wasser auffüllen, Brühwürfel dazu, fertig.Schmeckt richtig gut. Mach ich gerne bei altem Brot. Ausserdem hasse ich es Brot wegzuschmeissen.
Es gibt kein hartes Brot.
Kein Brot - das ist hart.

Affenpriester
24.01.2022, 06:47
Da stehst Du aber schon bei Hippokrates allein da. Ob ich Donats fresse, wie Ricarda Lang, oder mich vernünftig ernähre, ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Zucker usw.. und keine künstlichen Vitamine fresse, oder gar Cola mit Aspartam, ist ein gewaltiger Unterschied.

Jeder hat doch seine eigene "Vernunft", um deren Horizont, der nichts weiter als ihre Beschränkung ist, kreisen bereits die Geier der Unvernunft.

Rumpelstilz
24.01.2022, 06:53
Es gibt kein hartes Brot.
Kein Brot - das ist hart.
Vater und Sohn passieren eine Baustelle. Sagt der Vater: "Diese Leute haben aber ein hartes Brot!". Darauf erwidert der Sohn: "Das ist aber kein Brot, Vater. Das sind Steine!" ...

Suedwester
24.01.2022, 10:05
Als Abendbrot ? Das sind ja Essgewohnheiten wie in good, old England :D

Vor 200 Jahren schrieb John Murray mehrere Reiseführer u.a. über Japan, Frankreich und auch Deutschland.
Die deutsche Küche meinte er schmecke nicht, und das als Brite, das will schon was heißen :D

Ich meine die Briten können sich Einiges erlauben, aber ganz sicher nicht sich über anderer Länder Essen beschweren :D




Die Hoelle ist da,

wo die Englaender kochen,
die Italiener Auto fahren
und wo die Deutschen Volksmusik machen.
:D

Don
24.01.2022, 16:52
Yep. Kartoffeln schmecken am besten mit Schale...
Sollten dann aber sehr lange und sehr ordentlich geputzt werden.

Ich hasse das.
Restaurants die als Beilage nur sogenannte "Ofenkartoffeln", also mit Schale eine Zeitlang in die Röhre dann aufgeschnitten und Dönersoße rein, anbieten sehen mich kein zweites Mal.

Meister Hora
24.01.2022, 17:07
Die Hoelle ist da,

wo die Englaender kochen,
die Italiener Auto fahren
und wo die Deutschen Volksmusik machen.
:D

Und da wo die Japaner jodeln, ganz ohne Jodeldiplom.
Das ist die Piefke-Saga Teil 4 in der Realität. :D


https://www.youtube.com/watch?v=y3oNfYCh5Vg

LOL
24.01.2022, 17:09
Ich hasse das.
Restaurants die als Beilage nur sogenannte "Ofenkartoffeln", also mit Schale eine Zeitlang in die Röhre dann aufgeschnitten und Dönersoße rein, anbieten sehen mich kein zweites Mal.
Und Bratkartoffeln mit Schale...?

Don
24.01.2022, 17:12
Und Bratkartoffeln mit Schale...?

Geht gar nicht.

Narrenschiffer
24.01.2022, 17:19
Die Hoelle ist da,

wo die Englaender kochen,
die Italiener Auto fahren
und wo die Deutschen Volksmusik machen.
:D
Es war so, dass, als Wilhelm der Eroberer 1066 in England landete, das Schiff mit den Gewürzen und den Kochbüchern unterging.
In Erinnerung daran gilt für die englische Küche heute noch generell die folgende Verfahrensweise:
Alles in einen Topf und so lange kochen, bis es definitiv tot ist, aber die Gewürze bitte komplett weglassen.
Ausser bei Pommes: Da kommt Essig drauf bis zur Mundschleimhaut-Verätzung.

John Donne
24.01.2022, 17:20
Und da wo die Japaner jodeln, ganz ohne Jodeldiplom.
Das ist die Piefke-Saga Teil 4 in der Realität. :D


https://www.youtube.com/watch?v=y3oNfYCh5Vg

Das ist ja grauenhaft. Kann jedem dem armen Kerl ein Wakizashi reichen?

Valdyn
24.01.2022, 17:21
Essig Chips sind toll.

Fenstergucker
24.01.2022, 18:23
Es gibt kein hartes Brot.
Kein Brot - das ist hart.

Ich weiß nicht, ob's schon wer geschrieben hat, ich hab nicht alle Seiten gelesen:

Auch ein billiges Essen: Bohnengulasch mit Wurst (muss ja kein teurer Schinken sein, billige Extrawurst reicht völlig) und Semmelknödeln selbstgemacht aus alten, harten Semmeln. Kostet keine 5 Euro und reicht für 3 Personen.

Meister Hora
24.01.2022, 18:27
Erbseneintopf von Real, danach hat man nie mehr Hunger. :D

Hay
24.01.2022, 21:48
Erbseneintopf von Real, danach hat man nie mehr Hunger. :D

Ist der so schlecht?

Azrael
24.01.2022, 22:56
Da stehst Du aber schon bei Hippokrates allein da. Ob ich Donats fresse, wie Ricarda Lang, oder mich vernünftig ernähre, ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Zucker usw.. und keine künstlichen Vitamine fresse, oder gar Cola mit Aspartam, ist ein gewaltiger Unterschied.

Halt dich da lieber an Paracelsus.

Vespasian
24.01.2022, 22:59
Einer der originelleren Threads in diesem Forum.

Azrael
24.01.2022, 23:08
Zum Thema: Ich mag auch manchmal einfach Pellkartoffeln mit Quark. Auch ein billiges Essen, aber nahrhaft, gesund und lecker. Überhaupt lässt sich mit Kartoffeln extrem viel leckeres zubereiten. Und die kosten wenig und haben wirklich Nährwert.

Ich frag mal meine betagte Mutter nach ihrer Kartoffelsuppe, da ist auch nicht viel drin - schmeckt aber echt genial. Stell ich dann noch ein.

Azrael
24.01.2022, 23:09
Einer der originelleren Threads in diesem Forum.

...und auch einer der sinnvolleren.

Fortuna
24.01.2022, 23:20
Zum Thema: Ich mag auch manchmal einfach Pellkartoffeln mit Quark. Auch ein billiges Essen, aber nahrhaft, gesund und lecker. Überhaupt lässt sich mit Kartoffeln extrem viel leckeres zubereiten. Und die kosten wenig und haben wirklich Nährwert.

Ich frag mal meine betagte Mutter nach ihrer Kartoffelsuppe, da ist auch nicht viel drin - schmeckt aber echt genial. Stell ich dann noch ein.

Das ist mittlerweile sogar in Besserverdienerkreisen in. Schmeckt gut, hält fit, macht schlank...

Man kann es ja auch noch mit ein paar weiteren Beigaben aufpeppen. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Geht von Gewürzgurken, Chili, Oliven über alles mögliche bis hin zu Almas-Kaviar.

Fortuna
24.01.2022, 23:21
Erbseneintopf von Real, danach hat man nie mehr Hunger. :D

Schnellzement löffeln ginge auch und liegt nach Aushärtung ähnlich satt im Magen.

MorganLeFay
24.01.2022, 23:22
Zum Thema: Ich mag auch manchmal einfach Pellkartoffeln mit Quark. Auch ein billiges Essen, aber nahrhaft, gesund und lecker. Überhaupt lässt sich mit Kartoffeln extrem viel leckeres zubereiten. Und die kosten wenig und haben wirklich Nährwert.

Ich frag mal meine betagte Mutter nach ihrer Kartoffelsuppe, da ist auch nicht viel drin - schmeckt aber echt genial. Stell ich dann noch ein.

Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Azrael
24.01.2022, 23:24
Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

:haha:

I love you!:gib5:

MorganLeFay
24.01.2022, 23:39
:haha:

I love you!:gib5:

I love you too.

https://m.media-amazon.com/images/I/5175VoWTUiL.jpg

Da ist enorm viel über Sachen wie Marinaden, Dry Rubs, Brining und dann eben über die Auswahl von Cuts drin. Und Techniken für unterschiedliche Teile. Keine Bilder im Buch (für mich normalerweise ein Turnoff bei Kochbüchern), nur Wissen. Und das gut erzählt.
Wenn ich das Buch einfach aufschlage, fällt die Seite automatisch auf das Rezept von Chili (S. 128), mit zig Anmerkungen und Notizen und Erweiterungen und noch mehr Fettflecken (Salz erst am 2. Tag, extra Bitterschokolade, mehr Tomatenmark, Mixerdeckel aufsetzen beim Marinade-Machen wegen Flecken im Buch…).

Ich habe echt viele Kochbücher, aber für Techniken bei Fleisch ist das ein Standard im Haushalt LeFay.

Das war mal ein Geburtstagsgeschenk für den nichtkochenden Göttergatten. Er sucht das Gericht aus, die Frau geht in die Küche und realisiert es. Und er macht den Wein auf.
So geht Ehe. :D

Haspelbein
24.01.2022, 23:51
I love you too.

https://m.media-amazon.com/images/I/5175VoWTUiL.jpg

Da ist enorm viel über Sachen wie Marinaden, Dry Rubs, Brining und dann eben über die Auswahl von Cuts drin. Und Techniken für unterschiedliche Teile. Keine Bilder im Buch (für mich normalerweise ein Turnoff bei Kochbüchern), nur Wissen. Und das gut erzählt.
Wenn ich das Buch einfach aufschlage, fällt die Seite automatisch auf das Rezept von Chili, mit zig Anmerkungen und Notizen und Erweiterungen und noch mehr Fettflecken (Salz erst am 2. Tag, extra Bitterschokolade, mehr Tomatenmark, Mixerdeckel aufsetzen beim Marinade-Machen wegen Flecken im Buch…).

Ich habe echt viele Kochbücher, aber für Techniken ist das ein Standard im Haushalt LeFay.

Da muss ich an das Kochbuch von Ted Nugent denken, das ziemlich direkt zur Sache kommt:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0082/0282/products/TedNugentKillItGrillIt_1024x.jpg

Meister Hora
25.01.2022, 00:22
Ist der so schlecht?

Als Appetitzügler ist er sehr gut. :D

kotzfisch
25.01.2022, 16:59
Wenn ich Mittags Kortoffeln übrig habe und die Abends essen will, dann haben die immer einen Beigeschmack.

Kauf ordentliche Kartoffeln.

kotzfisch
25.01.2022, 17:02
Exakt.

Probier das mal mit Schweinebraten. Der schmeckt aufgewärmt auch schlechter als wenn er frisch zubereitet ist. Das Einzige was uns da schmeckt ist entweder ganz langsam im Sud oder in der Sauce erwärmen oder aber den Rest hauchdünn mit der Schneidmaschine schneiden und als Brotbelag. Dazu dann leicht mit Kümmelpulver bestreuen oder Paprikapulver und in eine Kunststoff-Stapelbox für Aufschnitt damit es nicht trocknet.


Fass das nicht als Unterstellung auf aber ich kenne das noch aus der Arbeitszeit. "Das schmeckt doch alles." Oder welche die den Trafo nicht summen hören. Die das Brummen einer Brummschleife bei Lautsprechern nicht hören. Leute die vegane Brownies verspeisen und den Geschmack loben und wenn ich sage: "Mit weniger Backpulver würde das auch nicht so bitter schmecken" zugeben dass es so ist. Die essen ALLES. Aber bei denen ist es eher die "Ich ess das, was aufn Tisch kommt, egal obs gut ist." Dann hatte ich noch eine Hardcore-Veganerin die meinte, dass sie nur wegen Nahrungsaufnahme isst, aber am Essen kein Geschmackserlebnis hätte. Wieder Andere die bei ner schimmelnden Wurst das schimmelnde Stück abschnitten und den Rest weiteraßen. Mir graut es vor solchen Dingen, aber ich bin generell sehr empfindlich und beim Essen umso mehr.

Es kann also sein, dass du keinen Geschmacksunterschied feststellen kannst. Vergleichen würde ich so etwas immer mit dem Farbensehen. Während man dem einen eine Farbtabelle hinlegt und er bei möglichen 300 Farben nur 100 erkennt, der Rest ist entweder zu sehr an einer Farbe angelehnt erkennt jemand anders 280 Farben. Wenn es DIR schmeckt ist das vollkommen in Ordnung und nichts schlechtes, dann ist das so. Es muss ja nicht ALLEN schmecken, sondern nur dir.

Meiner Meinung nach ist das genau das Phänomen, welches man im Alter generell erleben wird. Deswegen ist auch das Gras der Vergangenheit grüner, der Himmel blauer, das Wasser erfrischender, der Wind stärker, das Essen schmackhafter. Weil die Sinneszellen nach und nach absterben ist die Empfindung des Vergangenen viel intensiver und stärker und heute und morgen alles nur noch grauer Abklatsch.

Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!

Nietzsche
25.01.2022, 17:12
Kauf ordentliche Kartoffeln.

Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!
Eindeutig.

Pappenheimer
25.01.2022, 17:24
Kauf ordentliche Kartoffeln.

Hier in Costa Rica habe ich leider keine große Auswahl...

sibilla
25.01.2022, 18:18
Kauf ordentliche Kartoffeln.

nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. :) mit diesen erdäpfeln.

reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

der alte fritz war nicht doof. :) und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?:)

kotzfisch
25.01.2022, 18:21
Eindeutig.

Wenn mir qualitativ bessere Sachen heute besser schmecken und ich früher dachte, die Billigware täte es auch?

kotzfisch
25.01.2022, 18:22
nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. :) mit diesen erdäpfeln.

reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

der alte fritz war nicht doof. :) und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?:)

Ich war in Sans Soucci (schreibt man des so?)an seinem Grab- da legen die Leute heute noch Kartoffeln drauf!(2018 oder so)

Pythia
26.01.2022, 01:06
Vielleicht waren die nicht nur zu blöd, zu faul oder bewarben sich nicht, vielleicht haben sie sich den Lohn angesehen den sie dann 40 Jahre lang bekommen und dass der nicht mal mehr für eine Rente ausreicht und dachten: Na wenn es jetzt nicht lohnt, in Zukunft nicht lohnt, wofür dann den Mist überhaupt lernen? Die Rentenkassen sind voll. So voll dass die Rentenbeitragssätze die letzten Jahre sanken. Sie sind so voll, weil IM DURCHSCHNITT in Deutschland mehr verdient wird sodass auch mehr in die Rentenkassen kommen, obwohl immer weniger ausgeschüttet wird. Finanzierbar ist das Ganze also. Man will es den Rentnern nur nicht geben.Dein Durchblicks-Defizit ist beachtlich, denn Keiner mit einem Lehrberuf und Arbeit von Lehre bis Rente muß eine Armutsrente befürchten. Nur ist ein 1957 geborener Schreiner keine große Leuchte, wenn er mit 65 noch immer nur einer von 50 Schreinern in seiner Firma ist, noch immer nicht mehr wert als den Tarif-Lohn, und mit seinem Leistungs-Defizit nie Vormanns- oder Montageleiter-Lohn verdienen konnte.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Aber auch mit nun nur 33.000,00 €/Jahr kann er eine gute Rente erwarten, wenn er dieses Jahr 65 wird. Ein Schreinermeister mit nun 63.000,00 €/Jahr natürlich mehr. Du verstehst nix von Schreinerei? Egal. Auch eine 1957 Geborene kann bald eine gute Rente haben:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Blieb sie nach ihrer Edeka-Einzelhandels-Lehre aber ewig eine von 50 Verkäuferinnen in ihrem Supermarkt, ohne jede Beförderung, kann auch sie mit nur 33.000,00 €/Jahr eine gute Rente erwarten, wenn sie dieses Jahr 65 wird. Aber wir kamen vom Thema ab: HartzVI-Schlemmereien, wobei es in erster Linie um maximalen Genuß von Speisen bei minimalen Ausgaben für Einkäufe.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=i6rIHTa_NgM
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
1950 aßen Arme Steckrübensuppe, und nun leben die Armen der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpels beim Fußball Borussen> <Chelsea. Steckrübensuppe gibt es nun nur noch im Feinschmecker-Tempel.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
BRD-Unsozialisierbare wissen nicht mal was Steckrübensuppe ist. Sie schlemmen mit Fraß und Lebensmittel von der Tafel, um mehr Kiff-Kohle zu haben, aber nun kostet 1950er Arme-Leute-Essen mehr als Luxus-Import-Fraß mit frischen Nachtischs-Erdbeeren im Januar. Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?

Nietzsche
26.01.2022, 05:07
Wenn mir qualitativ bessere Sachen heute besser schmecken und ich früher dachte, die Billigware täte es auch?
Nein sondern weil du denkst, dass hochwertige Kartoffeln dazu führen, dass diese abends nicht anders schmecken würden, als wenn man sie frisch zubereiten würde. Da kannst du noch so hochwertig kaufen und kochen. Wenn dir das also genauso gut schmeckt liegt eindeutig ein Defekt der Zunge oder der Wahrnehmung vor. :bäh:


Dein Durchblicks-Defizit ist beachtlich, denn Keiner mit einem Lehrberuf und Arbeit von Lehre bis Rente muß eine Armutsrente befürchten. Nur ist ein 1957 geborener Schreiner keine große Leuchte, wenn er mit 65 noch immer nur einer von 50 Schreinern in seiner Firma ist, noch immer nicht mehr wert als den Tarif-Lohn, und mit seinem Leistungs-Defizit nie Vormanns- oder Montageleiter-Lohn verdienen konnte.
Aber auch mit nun nur 33.000,00 €/Jahr kann er eine gute Rente erwarten, wenn er dieses Jahr 65 wird. Ein Schreinermeister mit nun 63.000,00 €/Jahr natürlich mehr. Du verstehst nix von Schreinerei? Egal. Auch eine 1957 Geborene kann bald eine gute Rente haben:
Blieb sie nach ihrer Edeka-Einzelhandels-Lehre aber ewig eine von 50 Verkäuferinnen in ihrem Supermarkt, ohne jede Beförderung, kann auch sie mit nur 33.000,00 €/Jahr eine gute Rente erwarten, wenn sie dieses Jahr 65 wird. Aber wir kamen vom Thema ab: HartzVI-Schlemmereien, wobei es in erster Linie um maximalen Genuß von Speisen bei minimalen Ausgaben für Einkäufe.
1950 aßen Arme Steckrübensuppe, und nun leben die Armen der BRD besser als 1950 die Reichsten der Welt, die nicht mit AOK-Herzschrittmacher und HartzIV-Taschengeld mal flott nach London düsen konnten, um abends zurück an ihrer Theke Handy-Videos zu zeigen von ihren Hurrah-Kumpels beim Fußball Borussen> <Chelsea. Steckrübensuppe gibt es nun nur noch im Feinschmecker-Tempel.
BRD-Unsozialisierbare wissen nicht mal was Steckrübensuppe ist. Sie schlemmen mit Fraß und Lebensmittel von der Tafel, um mehr Kiff-Kohle zu haben, aber nun kostet 1950er Arme-Leute-Essen mehr als Luxus-Import-Fraß mit frischen Nachtischs-Erdbeeren im Januar. Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?
Keiner mit Lehrberuf und Arbeit von der Lehre bis Rente muss AUS HEUTIGER SICHT eine Armutsrente befürchten. Du wirst doch wohl zugeben, dass eben die heutigen Ausgebildeten weniger verdienen als 33 000€ im Jahr und somit nicht mal mehr einen Rentenpunkt generieren können. Die damalige Ministerin hatte ausgerechnet, dass 2500€brutto jeden Monat für eine H4-Rente reichen wird. Das sind momentan über 25% aller Jobs. Es arbeiten auch mehr. Die werden aber alle nicht über die H4 Rente bekommen. Bei gleichzeitig sinkender Eigentumsquote werden die irgendwann alle H4 bekommen und die Miete bezahlt bekommen. Du kannst nicht aus allen Akademikern machen bzw. behaupten, die wären nur alle zu faul oder blöd wenn man ihnen die Zukunft jetzt schon nimmt. Wenn man weiss, dass man nach 40-45 Jahren nur noch H4 bekommt, wie soll man da was aufbauen? Vollkommen unmöglich, und daher ist auch eine auskömmliche Rente unmöglich. Ergo: Heute mit Wasser und Brot leben und auch morgen. Mal davon ab dass es schwer genug sein wird auch nur 40-45 Jahre in EINEM Unternehmen zu arbeiten. Da ist jedoch dann dein Durchblick-Defizit. Damals war es halt anders.... ja, damals.

Der maximale Genuss ist relativ. Die Frage ist am Anfang immer, was man sich leisten kann. Wie du richtig schreibst sind Alkohol, Tabak o.ä. ein Geldvernichter. Man kann durchaus mit wenig Geld gutes Essen kochen, gut im Vergleich zu damals, als man nichts hatte oder es kein Sozialsystem gab. Schlecht wenn man zu einem H4-Rentner geworden ist OBWOHL man in die ges. Rentenkasse gezahlt hat. Dann wird man so behandelt wie jemand der nie gearbeitet hat...

Frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln und dazu Rührei kostet bei der Herstellung keine 2€.

Wieso also erwägen, wie HartzIV-Abzocker mit preisbewußtem Kochen was mehr Kohle für Kiffzeugs sparen können?
Weil die nicht alle kiffen.

sibilla
26.01.2022, 07:05
Ich war in Sans Soucci (schreibt man des so?)an seinem Grab- da legen die Leute heute noch Kartoffeln drauf!(2018 oder so)

fast, sanssouci (sans souci/ohne sorge)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sanssouci

ich habe damals die beiden särge von friedrich und seinem vater in der kapelle auf der hohenzollernburg noch gesehen und auch die überführung nach sanssouci erlebt.

da standen die leute zu tausenden an der strecke und gaben ihnen das letzte geleit.

es war sehr eindrucksvoll.

https://www.hohenzollern-orte.de/zeitreise/1991/

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Christuskapelle_auf_der_Burg_Hohenzollern_(vo n_1952-1991_befanden_sich_die_S%C3%A4rge_von_Friedrich_de m_Gro%C3%9Fen_und_von_sienem_Vater,_Friedrich_Wilh elm_I,_in_der_Kapelle)_-_panoramio.jpg

https://www.tagesspiegel.de/themen/brandenburg/friedrich-der-grosse-letzte-ruhe-auf-dem-weinberg/248952.html

Kaktus
26.01.2022, 07:38
Ich habe ein Kochbuch mit dem schönen Titel “Kartoffeln”.

Da ist soviel draus zu holen, ernsthaft.

Und ja, ich besitze auch ein Kochbuch mit dem Titel “Fleisch”. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht.
In Bad Homburg v.d.H. gibt es ein Lokal, das ausschließlich Kartoffelgerichte anbietet, die "Kartoffelküche - alte Schreinerei".

Ich mag auch gern Kartoffeln, z.B.
Kartoffeln mit hartgekochten Eiern in Senfsoße (Kartoffeln + Ei = vollwertiges Gericht)
Kartoffelsuppe
Rösti
Stamppot (holländische Gericht: Brei aus Kartoffeln, Karotten, gebratenen Zwiebeln, Butter) + Variationen

----------------
Weitere Hartz4-Gerichte (sind übrigens gesünder als so manch andere Gerichte):
Eintopf aus Hülsenfrüchten (Erbsen/Linsen/Bohnen)
Chili con Carne
Arme Ritter mit Weinschaumsoße oder Vanillesoße
Restepfännchen (Vorlage dazu: Huevos a la flamenca): Feuerfeste Schale: Gemüsereste, übrig gebliebene Kartoffeln, Tomaten, Schinken, Wurst, Mais. Auf jeden Fall oben drauf ein Ei und das Ganze im Backofen überbacken. Ich wandele das nach Herzenslust ab, je nachdem, was übrig geblieben ist.

Resteverwertung (Gemüse) läßt sich auch gut in Blätterteigtaschen verpacken ;-)

Maitre
26.01.2022, 07:53
Dein letzter satz- ganz jung bin ich nun nicht mehr, glaube aber, intensiver zu schmecken und esse Sachen lange schon nicht mehr, die ich früher als ganz gut empfand.Was meinst du: Geschmackssensoren abgestorben?Eher nicht, denke ich.Trinkbare Weine von einst, sind heute Essig!

Angeblich ändert sich der persönlich Geschmack alle sieben Jahre. Als Kind hättest du mich z.B. mit Käse oder Leber jagen können. Heute liebe ich sowas.

Lilly
26.01.2022, 09:39
nö, er soll sie ordentlich zubereiten, dann klappt das schon.

ich bin mit kartoffeln aufgewachsen, ich weiß, wie es geht. :) mit diesen erdäpfeln.

reiberdatschi, knödel, buabaspitzla, schmarren, kartoffelsalat ..., kommt immer darauf an, wie und wann man sie bearbeitet.

der alte fritz war nicht doof. :) und wir haben es durch a wengerl zwang gelernt, gell?:)
Da muss ich widersprechen. Es gibt Kartoffeln, die haben einen unangenehmen Nachgeschmack.

kotzfisch
26.01.2022, 12:33
Nein sondern weil du denkst, dass hochwertige Kartoffeln dazu führen, dass diese abends nicht anders schmecken würden, als wenn man sie frisch zubereiten würde. Da kannst du noch so hochwertig kaufen und kochen. Wenn dir das also genauso gut schmeckt liegt eindeutig ein Defekt der Zunge oder der Wahrnehmung vor. :bäh:




Quatsch- Du faselst einfach Blödsinn.Ich schmecke Kräuter und Gewürze, deren Namen Du nicht mal kennst.

Nietzsche
26.01.2022, 12:37
Quatsch- Du faselst einfach Blödsinn.Ich schmecke Kräuter und Gewürze, deren Namen Du nicht mal kennst.
Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?

kotzfisch
26.01.2022, 14:41
Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?

Ich behaupte, dass wir uns gründlich mißverstanden haben und bitte erstmal für meinen Teil um Vergebung.Nein, das kann man real natürlich nicht behaupten.Sorry.

Nietzsche
26.01.2022, 14:59
Ich behaupte, dass wir uns gründlich mißverstanden haben und bitte erstmal für meinen Teil um Vergebung.Nein, das kann man real natürlich nicht behaupten.Sorry.
Kein Problem. Größe ist es zuzugeben wenn man mal falsch lag.

kotzfisch
26.01.2022, 15:55
Kein Problem. Größe ist es zuzugeben wenn man mal falsch lag.

Ich danke Dir- ich befürchte ich habe alles mißverstanden.

sibilla
26.01.2022, 16:43
Da muss ich widersprechen. Es gibt Kartoffeln, die haben einen unangenehmen Nachgeschmack.

kann schon sein, seit die sieglinde vor jahren aus dem verkehr gezogen wurde, kaufe ich die erdäpfeln nur noch selten.

ich bin von klein auf mit diesen aufgezogen worden, grumbiera in allen variationen, wir hatten die aber von einem bauern im neckartal, die waren wieder noch ganz anders im geschmack und die waren im keller auch lange lagerfähig.

heute gibts diese keller und die passenden kartoffeln dazu nicht mehr. schade.

und daß die heutigen, neu gezüchteten boffels noch immer alles, was der körper braucht, innehaben, halte ich inzwischen auch für ein gerücht.

Pythia
26.01.2022, 21:17
Keiner mit Lehrberuf und Arbeit von der Lehre bis Rente muss AUS HEUTIGER SICHT eine Armutsrente befürchten.Richtig. Und Du schriebst https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11007345#post11007345) "Du wirst doch wohl zugeben, daß eben die heutigen Ausgebildeten weniger verdienen als 33 000€ im Jahr ..." Klar, wenn ihre Unterklassen-Leistung nicht mal 24.000,00 €/Jahr wert ist, aber sogar Blödeste, Faulste und Lern-Resistenteste können nach Lehr-Abschluß mit Lohn-Preis-Spirale und daraus erfolgender Inflation ihr Einkommen irre steigern. Du schriebst auch https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11007345#post11007345)
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
"... Du kannst nicht aus allen Akademikern machen bzw. behaupten, die wären nur alle zu faul oder blöd wenn man ihnen die Zukunft jetzt schon nimmt ..." Na, also erst mal haben wir schon viel zu viel akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung, die als hauptberuflich reisende Anarcho-Antifanten durch EU und USA toben, Bullen steinigen, Autos und Mülltonnen abfackeln und Läden plündern.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ja, die Zukunft haben sie jetzt schon versaut: https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=72062&stc=1 2020 konnten wieder 180.000 BRD-Lehrstellen nicht besetzt werden. Bewerber waren zu blöd, zu faul oder bewarben sich gar nicht. 2024 werden also weitere 180.000 Fachleute fehlen, und die Wirtschaft zieht es noch mehr in Länder mit genug qualifiziertem Nachwuchs und ohne akademisches Proletariat.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Mal sehen, ob es 2025 tatsächlich noch 10 Jahre dauert bis BRD-Deutsche nur noch Rentner ohne Rente sind, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Alte und Behinderte ohne Pfleger, Knackis ohne Wärter und Penner ohne HartzIV.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70924&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70925&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ferner schriebst Du https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=11007345#post11007345) "Wenn man weiß, daß man nach 40-45 Jahren nur noch H4 bekommt ..." Begreif doch endlich: in 40 Jahren gibt es kein HartzIV mehr. Rente, Kindergeld, Bafög, Krankengeld und Pflegegeld für Alte und Behinderte auch nicht mehr.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen. Nur Gewerkschafts-Kreischer, HartzIV-Abzocker, Rentner ohne Rente und akademisches Proletariat lassen sie nicht rein. Proleten sind unerwünscht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Ich ging anders vor: ich kam als Tourist, buchte mich ins beste Hotel, wo ständig Leute kommen, denen meine Dienste gutes Geld wert sind. Hilton- oder Sheraton-Concierges schaffen die gewünschten Kontakte. Üblicherweise kassieren sie vom Dienstleister ebenso wie vom Käufer von Diensten. So zu leben erfordert allerdings gute Markt- und Sprachkenntnisse sowie prüfbare Referenzen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

Du behauptest also, dass mittags gekochte Kartoffeln abends exakt genauso schmecken wie abends frisch zubereitet?Mittags gekochte Kartöffelers schmecken abends noch besser ... als Bratkartoffel mit Speck und Zwiebeln. Mittags mit Buttergemüse und Chateaubriand, und am Abend mit gemischtem Itacker-Salat und Kotelett so groß wie ein Ziegelstein.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=aoqHHbMmaj8

Nietzsche
27.01.2022, 05:08
...

Klar, wenn ihre Unterklassen-Leistung nicht mal 24.000,00 €/Jahr wert ist, aber sogar Blödeste, Faulste und Lern-Resistenteste können nach Lehr-Abschluß mit Lohn-Preis-Spirale und daraus erfolgender Inflation ihr Einkommen irre steigern.
Nein das können sie eben nicht. Momentan sind für einen Rentenpunkt 38 901€ Brutto gefordert.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/statistikamt-7-8-millionen-niedriglohnjobs-in-deutschland-10860031
20% arbeiten im Niedriglohnsektor. Das sind 7,8 Mio. Menschen. Du kannst die 7,8 Mio. Menschen nun "ausbilden" und weiterbilden wie du lustig bist, bei einigen Berufen geht nicht mehr.

Na, also erst mal haben wir schon viel zu viel akademisches Proletariat mit abgebrochener Viertel-Bildung, die als hauptberuflich reisende Anarcho-Antifanten durch EU und USA toben, Bullen steinigen, Autos und Mülltonnen abfackeln und Läden plündern.
Wenn sie das denn täten.... dann würden sie wenigstens Widerstand gegen den jetzigen Unfug leisten.

Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen. Nur Gewerkschafts-Kreischer, HartzIV-Abzocker, Rentner ohne Rente und akademisches Proletariat lassen sie nicht rein. Proleten sind unerwünscht
Ich war auch mal "H4-Abzocker". Weil ich trotz Lehre und Weiterbildung keine Stelle bekam. Mit demselben Abschluss konnte ich mir in Österreich die Arbeit aussuchen.

Was sich aber viele nicht aussuchen können, das ist ihre Verpflichtung, ihre "Erbschuld" den Eltern gegenüber. Die ziehen nicht alle geschlossen ins Ausland. Jetzt kannst du die auch wieder unter die Idioten schieben, aber die werden ja alle zu Idioten GEMACHT.


Mittags gekochte Kartöffelers schmecken abends noch besser ... als Bratkartoffel mit Speck und Zwiebeln.
Dann hast du noch nie frische Bratkartoffeln mit Zwiebeln gegessen. Die werden erst gar nicht gekocht sondern direkt und nur gebraten. Kotelett ist gut, kurz von beiden Seiten anbraten wie Steak. Aber dazu am besten gebratene grüne Stangenbohnen mit Butter und schwarzem Pfeffer. Dazu entweder Kartoffelscheiben (mit Schale!, leicht gesalzen und Olivenöl (am Ende Petersilie) aus dem Backofen oder Petersilienkartoffeln mit Butter.

goldi
27.01.2022, 05:14
Kartoffeln für Kartoffeln!

Rumpelstilz
27.01.2022, 05:52
[...]

Wenn die BRD im Eimer ist haben junge Leute aber noch Zukunft in anderen Ländern, noch besser mit Studium aufgebaut auf einer guten Lehre. Kein Land wird den Dipl.-Ing. mit Elektriker-Lehre oder die Dipl.-Chem. mit Labor-Lehre abweisen.
[...]
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zum letzten Satz noch etwas berichtigen. "Kein Land ..." ...?

Also zumindest hier in Peru werden alle paar Jahre, immer nach den Präsidentschaftswahlen, kontinuierlich die Gesetze sowohl für eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung als auch für eine Einbürgerung verschärft.

Im Augenblick ist es so, dass es einige Arten der Aufenthaltsgenehmigung gar nicht mehr gibt. Kann man alles nachlesen bei http://www.migraciones.gob.pe und die "Art der Aufenthaltsgenehmigung" heisst dort "calidad migratoria".

Abgesehen von Aufenthaltsgenehmigungen für akkrediterte Journalisten, Priester usw, gibt es ausser denen für Studenten, Rentner und Verheiratete nur noch Aufenthaltsgenehmigungen für Investoren und Angestellte mit einem Arbeitsvertrag von mindestens einem Jahr.

Hier in Peru gibt aber schon seit Jahrzehnten kaum noch Arbeitsverträge, die bei der Erstanstellung gleich ein Jahr lang gültig sind. Das machen höchstens einige wenige Grosskonzerne. Generell gibt es auch für Akademiker erst einmal einen Vertrag von drei Monaten und danach einen für ein halbes Jahr.

Weiterhin muss de Firma, die einen Ausländer einstellt, 1. nachweisen, dass sie keinen Peruaner für diese Position gefunden haben, 2. muss eine solche Firma mindestens 16 Angestellte haben und 3. muss ein solcher Vertrag auch noch vom Arbeitsministerium genehmigt werden.

Es ist also nicht unmöglich, als Ausländer ohne besondere Beziehungen nur aufgrund seines Abschlusses o.ä. eingestellt zu werden, aber die reellen Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt. Also hier wartet niemand auf ausländische Akademiker oder Facharbeiter.

Und wenn es nun tönt: "nach Peru wollte ich auch gar nicht", dann wiederhole ich mich nur noch einmal: "Nur der Vollständigkeit halber möchte ich zum letzten Satz noch etwas berichtigen. "Kein Land ..." ...?"

Und Peru wird nicht das einzige Land sein. Ich glaube, ich habe einmal über Costa Rica ähnliches gelesen. Das las sich sogar noch abweisender, Chile ist sicher noch einfacher, aber auch da wurde letztes Jahr das Gesetz gerade für ausländische Angestellte etwas verschärft.

Ich fand bereits 1998 in der BRD keine weitere Anstellung, hatte dann aber in England nach fünf Vorstellungsgesprächen drei Zusagen. 2013 sah aber auch in England der Arbeitsmarkt viel schlechter aus. Wer wirklich Interesse hat, sollte sich lieber bei Zeiten umsehen. So wie früher ist es jedenfalls nicht mehr.

MANFREDM
27.01.2022, 06:52
Also wenn ich gar nichts esse, was bei mir problemlos möglich ist; ich könnte locker den ganzen Tag einfach nichts essen.
Und dann noch 1 Stunde Sport mache am Tag, dann nehme ich sofort ab.

Und deshalb können die Fetties mir auch keine Geschichten erzählen. Die haben einfach keine Disziplin.

Wenn Dicke im Sportstudio ankommen, sind diese in der Regel nach 14 Tagen wieder weg. Jahrelange Beobachtung. In meinem früheren Studio gab es nur eine Gruppe von etwas älteren und etwas dickeren, die haben ihr Training regelmässig durchgezogen. Respekt.

der Karl
22.07.2022, 16:40
Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf Hartz-IV (https://www.abendblatt.de/themen/hartz-4/). So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
Klägerin ist 32-jährige Bulgarin Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das Jobcenter (https://www.abendblatt.de/themen/jobcenter/)weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von Arbeitslosengeld (https://www.abendblatt.de/themen/arbeitslosengeld/) ausgeschlossen.
..............

https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html


(https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html)

Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird:hd:

schlaufix
22.07.2022, 16:51
Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf Hartz-IV (https://www.abendblatt.de/themen/hartz-4/). So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
Klägerin ist 32-jährige Bulgarin Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das Jobcenter (https://www.abendblatt.de/themen/jobcenter/)weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von Arbeitslosengeld (https://www.abendblatt.de/themen/arbeitslosengeld/) ausgeschlossen.
..............

https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html


(https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html)

Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird:hd:

In Deutschland bekommen doch alle Ausländer Geld, warum sollte sie keins bekommen? Ich selbst halte das natürlich nicht für gerechtfertigt wenn hier jeder zugereiste Kohle bekommt. Aber warum sollte sie schlechter dastehen als jemand aus Afrika?

goldi
22.07.2022, 17:59
In Deutschland bekommen doch alle Ausländer Geld, warum sollte sie keins bekommen? Ich selbst halte das natürlich nicht für gerechtfertigt wenn hier jeder zugereiste Kohle bekommt. Aber warum sollte sie schlechter dastehen als jemand aus Afrika?
Zumal diese ja vorher etwas geleistet hat.
Der K. Ist nur sauer ...

Lord Laiken
23.07.2022, 18:03
Nun ist es der 23. aber der H4 Bonus ist nicht da. Vermutlich sind sie noch das Geld am zusammenkratzen, weil sie den Bonzen ihre 100 Milliarden längst hinten rein geschoben haben, damit diese damit wieder ihre Aktionäre verwöhnen können.
Ich muß wohl bis Freitag oder länger drauf warten.

Schwabenpower
23.07.2022, 18:28
Nun ist es der 23. aber der H4 Bonus ist nicht da. Vermutlich sind sie noch das Geld am zusammenkratzen, weil sie den Bonzen ihre 100 Milliarden längst hinten rein geschoben haben, damit diese damit wieder ihre Aktionäre verwöhnen können.
Ich muß wohl bis Freitag oder länger drauf warten.
Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.

Politikqualle
23.07.2022, 18:36
Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung. .. super .. aber wehe wenn du selber deine Steuern nicht pünktlich bezahlst ...

Lord Laiken
23.07.2022, 18:41
Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.
Das passt ja irgendwie zusammen.

Schwabenpower
23.07.2022, 19:06
Das passt ja irgendwie zusammen.
Ja eben.

Schwabenpower
23.07.2022, 19:10
.. super .. aber wehe wenn du selber deine Steuern nicht pünktlich bezahlst ...
Was mir als Angestellter ja nicht mehr passieren kann.

Als Selbständiger wurde mir aber wegen einer zu geringen Überweisung prompt das Konto gesperrt. Ich wußte nur gar nichts von der zu geringen Überweisung. Die Korrektur des Steuerbescheides bekam ich erst nach der Kontosperrung

Azrael
23.07.2022, 20:11
Das Berliner Sozialgericht will den Ausstieg aus Sexarbeit für EU-Bürger erleichtern. Es spricht ihnen dazu Anspruch auf Hartz-IV zu.

Berlin. Sexarbeiter und -arbeiterinnen aus anderen EU-Staaten haben in Deutschland Anspruch auf Hartz-IV (https://www.abendblatt.de/themen/hartz-4/). So urteilte das Sozialgericht Berlin am 15. Juni (Az.: S 134 AS 8396/20). Aus dem am Dienstag verkündeten Urteil geht außerdem hervor: Prostituierte verlieren ihr Aufenthaltsrecht nicht, wenn sie ihre Tätigkeit beenden. Der Ausstieg könne nicht als freiwillige Arbeitsaufgabe verstanden werden, so die Richter.
Klägerin ist 32-jährige Bulgarin Geklagt hatte eine heute 32-jährige Bulgarin, die seit 2014 in Berlin lebt und steuerlich gemeldet ist. Die Frau arbeitete selbstständig als Prostituierte auf der Straße. Diese Tätigkeit beendete sie im Juli 2019, da sie ihre Arbeit als unzumutbar empfand. Zudem war sie mit ihrem zweiten Kind schwanger.
Ein Jahr lang erhielt die Frau Hartz-IV-Leistungen, bis das Jobcenter (https://www.abendblatt.de/themen/jobcenter/)weitere Zahlungen ablehnte. Der Grund: Sie habe ihre Tätigkeit als Prostituierte freiwillig aufgegeben. Da sie nun nur noch zur Arbeitssuche in Deutschland sei, sei der Bezug von Arbeitslosengeld (https://www.abendblatt.de/themen/arbeitslosengeld/) ausgeschlossen.
..............

https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html


(https://www.abendblatt.de/politik/article235964753/hartz-4-urteil-prostitution-gericht-deutschland.html)

Was geht Deutschland die Lebensumstände einer bulgarischen Nutte an? Verantwortungslos, wie hier mit öffentl. Geldern umgegangen wird:hd:

"und steuerlich gemeldet ist."

Wenn die auch jahrelang Steuern gezahlt hat, hat der Staat ja auch jahrelang kassiert. Warum soll die da keinen Anspruch haben?

Da gibt es genügend andere über die man sich aufregen kann.

Azrael
23.07.2022, 20:15
Was mir als Angestellter ja nicht mehr passieren kann.

Als Selbständiger wurde mir aber wegen einer zu geringen Überweisung prompt das Konto gesperrt. Ich wußte nur gar nichts von der zu geringen Überweisung. Die Korrektur des Steuerbescheides bekam ich erst nach der Kontosperrung

Kenne ich. Komplett gesperrt, keine Chance auch nur noch einen Cent zu bekommen. Eigentlich gibt es ja sogar bei Komplettpfändungen einen Selbstbehalt zum überleben. Aber nicht wenn der Staat von dir Kohle will, wie du dann überhaupt noch was zu essen kaufen kannst interessiert keinen.

Ich hab 4! Wochen mit Anwalt gebraucht um das wieder frei zu bekommen. Wenn du da niemanden hast der dir aushilft, schaut's echt bös aus. Ich hatte glücklicherweise meine Familie.

Schwabenpower
23.07.2022, 20:38
Kenne ich. Komplett gesperrt, keine Chance auch nur noch einen Cent zu bekommen. Eigentlich gibt es ja sogar bei Komplettpfändungen einen Selbstbehalt zum überleben. Aber nicht wenn der Staat von dir Kohle will, wie du dann überhaupt noch was zu essen kaufen kannst interessiert keinen.

Ich hab 4! Wochen mit Anwalt gebraucht um das wieder frei zu bekommen. Wenn du da niemanden hast der dir aushilft, schaut's echt bös aus. Ich hatte glücklicherweise meine Familie.
8 Wochen, war kurz vor Weihnachten

Azrael
23.07.2022, 21:19
8 Wochen, war kurz vor Weihnachten

Krasse Scheiße einfach.

Aber wir schweifen vom Thema ab.^^

Schwabenpower
23.07.2022, 21:25
Krasse Scheiße einfach.

Aber wir schweifen vom Thema ab.^^
Kommen wir aber wieder hin: ohne Freunde oder Familie würdest Du tatsächlich verhungern

Azrael
23.07.2022, 21:36
Kommen wir aber wieder hin: ohne Freunde oder Familie würdest Du tatsächlich verhungern

Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.

Schwabenpower
23.07.2022, 21:43
Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.
Eben. Da bekommst Du nicht mal Hartz IV. Nicht mal an die Tafel kommst Du.
Zu der Zeit rund 30.000 Euro auf dem privaten Konto, aber nichts zu essen. Und noch schlimmer: Du kannst nicht mal vorhandene Aufträge ausführen, weil Du nicht mal tanken kannst.

Um beim Thema zu bleiben: man will ja Freunde nicht zu viel belasten. Da lernst Du schnell, mit wenig Geld viel Essen zuzubereiten

Gehirnnutzer
24.07.2022, 07:46
Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.

Wieso ein Skandal? Liegt am Kontomodel was du gewählt hast. P-Konten gibt es seit Jahren. Hättest dein Konto umwandeln können.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/das-pkonto-als-schutz-vor-kontopfaendung-5944

Rabauke076
24.07.2022, 08:14
Ich warte seit Januar auf meine Steuerrückzahlung.

Wir haben sie mittlerweile , nach Einspruch weil sie die Kilometerpauschale nicht angerechnet hatten , angeblich ein technischer Defekt !

Momentan läuft wieder nichts richtig beim Finanzamt , jetzt liegt es angeblich an Überlastung der Server wegen der neuen Unterlagen für

Grundstücksbesitzer !

Rabauke076
24.07.2022, 08:19
Wieso ein Skandal? Liegt am Kontomodel was du gewählt hast. P-Konten gibt es seit Jahren. Hättest dein Konto umwandeln können.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/das-pkonto-als-schutz-vor-kontopfaendung-5944

Soll sich jetzt jeder auf Verdacht hin ein P ( Pfändungsschutzkonto ) einrichten ?

Da haste dann aber viel zu erklären bei Geschäftspartnern !

Pappenheimer
24.07.2022, 08:33
Und Peru wird nicht das einzige Land sein. Ich glaube, ich habe einmal über Costa Rica ähnliches gelesen. Das las sich sogar noch abweisender, Chile ist sicher noch einfacher, aber auch da wurde letztes Jahr das Gesetz gerade für ausländische Angestellte etwas verschärft.



In Costa Rica ist es ähnlich. Es gibt eine offizielle Liste von Berufen, für welche Arbeitsgenehmigungen ausgestellt werden, das sind in der Regel Ärzte, Wissenschaftler usw... Ich lese relativ oft in Foren von Deutschen, die meinen ihr deutscher Facharbeiter oder Meister öffnet denen im Ausland sämtliche Türen. Von wegen, bei uns in Costa Rica wundern sich die Leute, wenn jemand für den Job des Fliesenlegers drei Jahre gelernt hat. Die gängige Meinung ist, in drei Jahren kann man praktisch alle Gewerke, vom Maurer bis zum Dachdecker. Gut, die Arbeit sieht dann dementsprechend aus, aber Qualität interessiert in Costa Rica niemanden. Entscheidend ist immer der Preis. Ich kenne einen Deutschen, der arbeitete Jahrzehnte in Deutschland bei Hoch Tief. Kam mit völlig falschen Vorstellungen nach Costa Rica, meinte mit seiner Vorgeschichte könne er die große Karriere unter Palmen machen. Und arbeitet heute auf dem Bau für 10 Dollar die Stunde...

Rumpelstilz
24.07.2022, 09:22
In Costa Rica ist es ähnlich. Es gibt eine offizielle Liste von Berufen, für welche Arbeitsgenehmigungen ausgestellt werden, das sind in der Regel Ärzte, Wissenschaftler usw... Ich lese relativ oft in Foren von Deutschen, die meinen ihr deutscher Facharbeiter oder Meister öffnet denen im Ausland sämtliche Türen. Von wegen, bei uns in Costa Rica wundern sich die Leute, wenn jemand für den Job des Fliesenlegers drei Jahre gelernt hat. Die gängige Meinung ist, in drei Jahren kann man praktisch alle Gewerke, vom Maurer bis zum Dachdecker. Gut, die Arbeit sieht dann dementsprechend aus, aber Qualität interessiert in Costa Rica niemanden. Entscheidend ist immer der Preis. Ich kenne einen Deutschen, der arbeitete Jahrzehnte in Deutschland bei Hoch Tief. Kam mit völlig falschen Vorstellungen nach Costa Rica, meinte mit seiner Vorgeschichte könne er die große Karriere unter Palmen machen. Und arbeitet heute auf dem Bau für 10 Dollar die Stunde...
Und hier bekommt man noch nicht einmal eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für so etwas. Weil es den Aufenthaltstitel für Selbständige hier seit 2018 nicht mehr gibt. Und dieses Selbständigen-Visum war auch an einen akademischen Titel gebunden. D.h. ohne Mitgliedschaft in einer akademischen Standesvereinigung, z.B. dem Colegio de Ingenieros del Peru (https://www.cip.org.pe/), also eine Art "Ingenieurskammer", gab es keinen Personalausweis für Ausländer, das carné de extranjería. Und ohne dieses carné de extranjería darf man auch nur 6 Monate legal als Tourist im Land bleiben. Ohne dieses carné de extranjería darf man offiziell nicht arbeiten, man kann kein Bankkonto eröffnen, man kann auch keinen Handy-Vertrag abschliessen oder sich Internet legen lassen. Fürs Handy kann man dann nur eine Prepaid-Karte kaufen.

Und um in solch einem "Colegio" für Akademiker Mitglied zu werden, brauchte man eine Bescheinigung von der SUNEDU, dass der akademische Titel in Peru auch anerkannt wurde. Also einfach Diplomzeugnis vorzeigen war auch nicht. Das Diplomzeugnis aus der BRD brauchte eine Apostille vom Regierungspräsidium in der BRD, dann in Peru eine Übersetzung eines eidesstattlichen Übersetzers und dann noch einen Stempel vom perunanischen Aussenministerium in Lima, dass dieser eidesstattliche Übersetzer auch wirklich in der Liste als staatlich genehmigter Übersetzer geführt wird. Mit diesem Dokument, also Diplomzeugnis + Apostille + Übersetzung + Stempel, konnte man dann zur SUNEDU gehen, einer Abteilung des Erziehungsministeriums, und eine Erklärung der Gleichwertigkeit des Diplomzeugnisses beantragen.

Und wie bereits gesagt, diesen Aufenthaltstitel gibt es auch seit 2018 nicht mehr. Wurde ersatzlos gestrichen.

Ich habe kürzlich mal durch Zufall ein paar youtube-Videos von Deutschen in der Selva Central im Zentrum Perus gesehen. Viele Deutsche leben da illegal nur mit Touristenvisum. Illegal deswegen, weil man nach 6 Monaten Aufenthalt wieder ausreisen muss, um dann mindestens 6 Monate ausser Landes zu bleiben. Erst danach kann man wieder 6 Monate einreisen. Früher wurde das oft nicht so restriktiv gehandhabt, aber die Zeiten ändern sich.

Interessant war in diesen Videos jedoch der Hinweis auf ein Schlupfloch. In Peru kann jeder Mensch, der auf peruanischem Boden geboren wurde, die peruanische Staatsbürgerschaft beantragen. Also reisen Ehepaare als Touristen nach Peru, wo die Frau schwanger ist. Das Kind wird dann in Peru geboren und die Eltern beantragen gleich bei der Geburt die peruanische Staatsbürgerschaft für das Kind. Da das Kind dann Peruaner ist, haben die Eltern über das Familien-Visum ein Aufenthaltsrecht.

Schwabenpower
24.07.2022, 15:51
Soll sich jetzt jeder auf Verdacht hin ein P ( Pfändungsschutzkonto ) einrichten ?

Da haste dann aber viel zu erklären bei Geschäftspartnern !
Eben. Außerdem kosten die Geld

Pappenheimer
24.07.2022, 18:06
Traurigerweise ja. Und das so etwas in diesem Land überhaupt möglich ist, dass ein Konto (egal ob jetzt berechtigt oder nicht - in meinem Fall war es das nicht, ist aber eigentlich wurscht), so komplett gesperrt wird, ohne einen Selbstbehalt eingeräumt zu bekommen: Das ist wirklich ein Skandal. Und der noch größere Skandal ist, dass das rechtlich absolut okay ist.


Selbst bei einem P-Konto? Bis zu 1300 müssen die auf dem Konto lassen.

Schwabenpower
24.07.2022, 18:25
Selbst bei einem P-Konto? Bis zu 1300 müssen die auf dem Konto lassen.
Siehe oben. Kostet Geld und macht bei Lieferanten keinen guten Eindruck

Pappenheimer
24.07.2022, 18:45
Siehe oben. Kostet Geld und macht bei Lieferanten keinen guten Eindruck


Ein P-Konto ist doch als solches für niemanden erkennbar und die Einrichtung ist kostenlos. Oder bin ich da irgendwie falsch informiert?

Schwabenpower
24.07.2022, 19:03
Ein P-Konto ist doch als solches für niemanden erkennbar und die Einrichtung ist kostenlos. Oder bin ich da irgendwie falsch informiert?
Über Schufa und Co. erfährt man das.
Die Gebühren sind höher und Du kannst nicht mehr überziehen

Azrael
24.07.2022, 21:20
Ist im Nachhinein immer leicht schlau daherzureden. Wenn man sich mit sowas nicht vorher explizit befasst hat und auch null mit sowas rechnet, weiß man das eben auch nicht.

Und ja, ich finde es so oder so einen Skandal dass mal eben so eine komplette Sperrung, ohne Selbstbehalt um sich überhaupt noch was zu essen kaufen zu können überhaupt möglich ist. Ich hatte halt das Glück durch die Familie in der Zeit Unterstützung zu bekommen. Nach 4 Wochen mit Anwalt war der Spuk dann auch vorbei und siehe da: Die Sperrung war nicht gerechtfertigt, der Anspruch auch nicht. Aber erstmal stehst du halt auf dem Schlauch und kannst schauen wo du bleibst.

Schwabenpower
24.07.2022, 21:28
Ist im Nachhinein immer leicht schlau daherzureden. Wenn man sich mit sowas nicht vorher explizit befasst hat und auch null mit sowas rechnet, weiß man das eben auch nicht.

Und ja, ich finde es so oder so einen Skandal dass mal eben so eine komplette Sperrung, ohne Selbstbehalt um sich überhaupt noch was zu essen kaufen zu können überhaupt möglich ist. Ich hatte halt das Glück durch die Familie in der Zeit Unterstützung zu bekommen. Nach 4 Wochen mit Anwalt war der Spuk dann auch vorbei und siehe da: Die Sperrung war nicht gerechtfertigt, der Anspruch auch nicht. Aber erstmal stehst du halt auf dem Schlauch und kannst schauen wo du bleibst.
Genau das!
Man rechnet ja eben gar nicht mit so etwas. Warum auch? Betrieb läuft und Steuern immer bezahlt.

Bei mir kam ja noch hinzu, daß ich zu viel bezahlt hatte und die sogar mir zurück zahlen mußten.

Azaloth
25.07.2022, 01:45
Nun ist es der 23. aber der H4 Bonus ist nicht da. Vermutlich sind sie noch das Geld am zusammenkratzen, weil sie den Bonzen ihre 100 Milliarden längst hinten rein geschoben haben, damit diese damit wieder ihre Aktionäre verwöhnen können.
Ich muß wohl bis Freitag oder länger drauf warten.

An Wochenenden wird normalerweise nicht überwiesen.

Lord Laiken
25.07.2022, 02:32
An Wochenenden wird normalerweise nicht überwiesen.
Richtig, aber das ist der angegebene Tag.

Rabauke076
25.07.2022, 08:32
Eben. Außerdem kosten die Geld

Richtig !