PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV Schlemmereien



Seiten : 1 [2] 3 4

Hinterfrager
21.01.2020, 19:06
Um Gottes Willen...mach dir einen guten Eintopf, kostet ein ganz großer Topf voll, weitgehend bio,
ungefähr 25-30 Euro. Davon kann man dann zehn bis fünfzehn Tage essen. Noch ein wenig Reis als
Beilage wenn man will. Ne Linsensuppe, nicht bio, kostet der nicht ganz so große Topf 15 Euro.
Auch davon kann man mindestens ne ganze Woche essen, gesund.

Standarteintopf: Trockene Azukibohnen, Kartoffeln, Stangensellerie, Blumenkohl, Möhren, Zwiebeln,
ne Pastinake, ein Glas Ja! Tomatensauce Basilikum, ein Glas Ja! Curry, Knoblauch, Ingwer,
ne Packung Rewe Bio Tofu, ein Päckchen Kräutermix, wers noch schärfer will noch was
Chiliflocken dabei machen.
Oder das ganze mit zwei Päcken trockenen Kidneybohnen und anstelle des Currys eben Mexikogewürz
und neben dem Glas Tomatensauce noch was mit Ketchup würzen.

Man muß halt damit klar kommen jeden Tag das Selbe zu essen oder jeden zweiten Tag.

Oder ein Hirse-Fenchel Auflauf: 200g Hirse, 1 Fenchel, 1 Paprika, 1 Möhre, 2 Zwiebeln, ein paar Champignons,
ein Glas Ja! Tomatensauce Basilikum, eine Packung gemixte Kräuter aus dem Tiefkühlfach,
zwei mal Rewe Bio Mozarella, etwas Sahne.
Hirse kochen und abkühlen lassen. Auflaufform - eine Lage Hirse, unten mit der Tomatensauce, Wasser und
Sahne mixen oder in nem Gefäß vormixen, da auch würzen und abschmecken. Teile des geschnittenen Gemüses
auf der Hirse-Sauce Mixtur verteilen, noch ne Lage Hirse, noch ne Lage Gemüse, ne kleine Lage Hirse, die Pilze
obendrauf verteilen, Käse drauf, in den vorgeheizten Ofen (Gas 5-6) einschieben und drin lassen bis der Käse
schön angebräunt ist. Kostet etwa 12€, reicht für ne Einzelperson für 3 - 4 Tage.

Dazu macht sich ein Salat gut, Chinakohlsalat, Endivien etc, Sauce aus Olivenöl, Essig, Kräutern, Sahne, und einen ganz kleinen Schuß Honig.

Macht man sich am Anfang des Monats etwa direkt so einen fetten Eintopf und kann den einfrieren, so hat man den halben Monat schon mal gut zu essen, den Rest füllt man mit ein paar einfachen Gerichten, ist das am Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig, hat man i.d.R. noch genug um gesund und ausgewogen zu essen.

Wie schon gesagt, sind wir hier auf Rezepttour , oder was ! ?

Kreuzbube
21.01.2020, 19:09
Ne, hungern muß man wirklich nicht. Man muß in vielen Dingen Abstriche machen und wie du sagst gut haushalten
können. Allerdings wird die Sache u.U. anders wenn eine Familie da rein geraten ist weil Papas Job wegrationalisiert wurde und dieser keinen neuen findet oder Papa kaputtgearbeitet krank ist. Anziehsachen, Schuhe, Zeug für die Kinder, Windeln oder Schulmaterial etc, da wird es bei solchen Leuten dann doch wohlmöglich wesentlich knapper als bei uns. Mir ist das egal wenn ich Schuhe trage bis sie mir von den Füßen fallen und ich erst dann neue kaufe oder ich die Klamotten flicke, wenn die Schuhe nicht mehr so toll aussehen aber noch ein paar Monate halten können, hat die Rundumversorgung mit neuen Saiten für meine Gitarren erstmal Vorrang. Naja, mach ich eh nur einmal im Jahr, genau wie das Schuhe kaufen. Aber in Sachen essen kann ich mich nicht beschweren. Ich kann gut kochen und auch als ich noch Job und Geld hatte, machte es mir nix aus eines meiner Lieblingsgerichte mehrere Tage am Stück zu essen und ich hab immer schon vorgekocht und eingefroren. Da braucht man sich halt nach der Maloche nimmer ums Essen sorgen, auftauen, warm machen, satt.
Ein Hartzer muß definitiv nicht hungern wenn er rechnen kann. Man muß halt nur selbst kochen und darf nicht jeden Tag zur Pizzabude oder zum Schmierdöner laufen, eine Sache die eh nicht gerade gesund ist.

Nudelauflauf:

500g Spirellinudeln, 6 Eier, 2 Pack Mozzarella, ein kleines Päckchen Parmesan, ne Möhre, zwei Ziebeln, 200g Fleischwurst, Päckchen Kräutermischung, Salz, Pfeffer, 3 große Champignons, ne kleine Zucchini, eventuell etwas Spinat.

Gemüse und Fleischwurst würfeln. Nudeln kochen. Die Nudeln mit dem Gemüse
in ne große Schüssel, Kräuter und Gewürze nach Geschmack dazu und alles gut durchmengen und dann ab in die große aber flache Auflaufform.

Eier in eine Schüssel geben, etwas Sahne oder Milch mit da rein und mit dem Mixstab
ordentlich durchmixen bis es schaumig wird und dann über die Auflaufmasse gießen, Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Auflauf verteilen, Parmesan noch drüber verteilen und ab in den vorgeheizten Ofen, dort drin lassen bis die Sache schön goldbraun wird.

Dazu Ketchup und ne kleine Schüssel Salat der Saison.

Kostenpunkt etwa 10-15€ je nach Qualität und Preis der Zutaten, reicht für drei gute Portionen = drei Tage.

Nicht schlecht. Obwohl`s mir momentan richtig gut geht, wird öfter mal `ne Sparwoche eingelegt. Vergleichbar mit dem Eintopfsonntag im Dritten Reich. Heute z.B. gab es Wiener Schnitzel auf Brot mit Spiegel-Ei und Ketchup, nebst Salatteller aus Gurken, Mais und Rote Beete mit Sylter Dressing. Dazu ein kühles Budweiser aus dem Keller. Tolles kann so günstig sein!:happy:

Hinterfrager
21.01.2020, 19:11
Grosser Topf Eintopf für 15 Tage schlappe 30 € ? 15 Tage lang morgens bis abends lecker Eintopf für 1.50 ?

Im Grünen, am See, im Wald ist niemand. Büchereien sind kostenlos. Fahrräder stehen überall rum.

Lass mal einen Eintopf 15 Tage Stehen! Was passiert , er explosiert.
Komposthaufen ist dann angesagt !

Affenpriester
21.01.2020, 19:12
Wie schon gesagt, sind wir hier auf Rezepttour , oder was ! ?

Sind doch nützliche Anregungen, damit die verdammte Jammerei mal endlich aufhört. Ne Packung Nudeln (500g) kostet im Lidl 39 Cent. Bissl Wurst, Tomatenmark, Champignons und du hast ne Sauce ... zur Not holste dir für 29 Cent ne Tütensauce ... paar Backzwiebeln reingerührt und du hast für nen Euro zwei Mittagessen. Man muss nur ökonomisch handeln. Mann, ich hab Zeiten hinter mir, da hatte ich gradmal Geld für ne Packung Mehl und nen Liter Rapsöl ... für fünf Tage ... dann sieh mal zu! Ich hab Mehlpampe im Sandwichmaker gebacken und wenns mal ne Packung Nudeln gab, war das wie n Sechser im Lotto.

LOL
21.01.2020, 19:22
...
Mann, ich hab Zeiten hinter mir, da hatte ich gradmal Geld für ne Packung Mehl und nen Liter Rapsöl ... für fünf Tage ... dann sieh mal zu! Ich hab Mehlpampe im Sandwichmaker gebacken und wenns mal ne Packung Nudeln gab, war das wie n Sechser im Lotto.
Muss man sich sowas unbedingt geben?
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...

sunbeam
21.01.2020, 19:25
Muss man sich sowas unbedingt geben?
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...

Ich hatte als Student ne kroatische Freundin deren Eltern ein Restaurant hatten. Standard war „Grillplatte für Tisch 8 und ein Helles“.....:cool:

Affenpriester
21.01.2020, 19:27
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...

Ja siehste, für so Glück brauchste Humor, Charme und gutes Aussehen. Gott meinte zu mir, eines davon könnte ich haben ... ich hab mich fürs gute Aussehen entschieden aber nur Humor bekommen, um darüber lachen zu können. Seitdem schauen mich Frauen nur schräg an, wenn ich Witze reiße. Irgendwie hat mich die Sau verarscht, was willste machen?

Hrafnaguð
21.01.2020, 19:27
Nicht schlecht. Obwohl`s mir momentan richtig gut geht, wird öfter mal `ne Sparwoche eingelegt. Vergleichbar mit dem Eintopfsonntag im Dritten Reich. Heute z.B. gab es Wiener Schnitzel auf Brot mit Spiegel-Ei und Ketchup, nebst Salatteller aus Gurken, Mais und Rote Beete mit Sylter Dressing. Dazu ein kühles Budweiser aus dem Keller. Tolles kann so günstig sein!:happy:

Ich hab doch auch als ich Kohle hatte lieber gute, einfache Hausmannskost irgendwelchem aufwändigen
Modedreck vorgezogen. Gutes Essen kann so einfach sein. Der einzige Unterschied war das ich damals
hochwertigere Biolebensmittel gekauft habe. Aber wenn man guckt kann man je nach Zeit und Laden auch Demeterqualität zu sehr günstigen Preisen bekommen die teils auf den Niveau von Standartsupermarktgemüse sind.

LOL
21.01.2020, 19:27
Ich hatte als Student ne kroatische Freundin deren Eltern ein Restaurant hatten. Standard war „Grillplatte für Tisch 8 und ein Helles“.....:cool:Respect.

pixelschubser
21.01.2020, 19:27
Unser Lord hat doch eh keinen Bock, weder auf Leih-noch sonstige Arbeit. Ich fürchte, in der Zone wäre er ein Fall für den Assi-Paragraphen gewesen...:)
https://de.wikipedia.org/wiki/§_249_StGB_der_DDR

Ich sags mal so: Wenn der Lord tatsächlich aus 7 Metern Höhe aufs Pflaster geknallt ist, hat er sich definitiv heftige Verletzungen zugezogen. Die Nachwirkungen von sowas können durchaus beeinträchtigen. Ich hätte nach soner Nummer allerdings einen Schwerbeschädigtenausweis, eine AU-Rente und würde bei Arbeitswillen auf das Gesetz zur Teilhabe bestehen. Mit nur H4 würde ich mich nicht zufriedengeben.

Zudem es sich ja bei Renten-, Kranken- und Sozialversicherungen eben um Versicherungen handelt, die im Schadensfall zur Leistung verpflichtet sind. Unabhängig vom Zeitraum der Beitragszahlungen.

Da könnte ja auch ne Lebensversicherung sagen, wir zahlen im Todesfall nicht, weil der Versicherte zu jung war und noch nicht genug eingezahlt hat. Oder die KFZ-Haftpflicht löhnt nicht, weil das Auto erst zwei Tage bei denen versichert ist.

Dass so eine Situation verbittert und man irgendwann komplett dicht macht, kann ich durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt: Gesetzt den Fall, dass er durch die erlittenen Verletzungen beeinträchtigt ist.

Leberecht
21.01.2020, 19:28
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...
Sicher. Rein und Raus muß stimmen, alles andere nicht.

sunbeam
21.01.2020, 19:29
Respect.

Deswegen, also Tütensuppe oder Aldi.....ne, ich war immer dafür Tisch und Bett zu vereinen....:D

pixelschubser
21.01.2020, 19:32
Diese Unart ist es auch, weshalb wir- und viele andere Firmeninhaber- uns drei Mal überlegen, noch jemanden unbefristet einzustellen. Wir durften auch schon viel zu viel Geld für Leute abdrücken, die ihre Rausschmisse mit allerlei Dreistigkeiten selbst provoziert haben- dabei bin gerade ich immer noch viel zu geduldig (inkonsequent) und bremse meine Frau durchaus noch öfter beim Kündigen aus. Und dann sitzt so eine Amöbe auf dem Arbeitsgericht, schaut wie das arme Opfer aus der Wäsche und kriegt noch ein finanzielles Leckerli zugesteckt. Kein Wunder, dass die Leute all ihre miesen Nummern bei neuen Arbeitgebern immer wieder abziehen, die sehen das als ihr gutes Recht an. Kriegen sie ja schließlich vom wohlmeinenden Richter stets so vermittelt, der damit auf lange Sicht auch an seinem eigenen gutbezahlten Stuhl sägt. Irgendwann wird dieser ganze Scheißhaufen BRD daran zusammenbrechen, dass kaum noch jemand überhaupt arbeiten möchte.




Halte ich auch für möglich. Wobei die besagte Chefin auf ihre Polen schwört.

Ich habe das zwei Mal von der AN-Seite erlebt. Einmal wurde ich der Unterschlagung von Kautionszahlungen bezichtigt, um mich los zu werden, was erstunken und erlogen war und beim zweiten Mal habe ich mein mir im AV zugesichertes Entgelt eingeklagt. Beide Male bin ich da als "Sieger" raus.

pixelschubser
21.01.2020, 19:37
Muss man sich sowas unbedingt geben?
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...

Müssen nicht, aber es erdet ungemein und man lernt es zu schätzen, wenns einem gut geht.

Ich hab schon Zeiten gehabt, wo ich nachts aufn Acker bin und dort Kohl geklaut hab.

sunbeam
21.01.2020, 19:40
Müssen nicht, aber es erdet ungemein und man lernt es zu schätzen, wenns einem gut geht.

Ich hab schon Zeiten gehabt, wo ich nachts aufn Acker bin und dort Kohl geklaut hab.

Ist ja wie in Nordkorea!

Klopperhorst
21.01.2020, 19:43
...
Immer wenn ich als Studi absolut keine Kohle hatte, hatte ich Freundinnen die gut kochten. Das Umfeld muss schon stimmen...

Das Hauptgericht sollte vom Mann zubereitet werden.
Natürlich können Frauen die mindere Sachen machen, wie Kaffee kochen, Kuchen auftischen usw.

---

Valdyn
21.01.2020, 19:44
Kochen ist was für Schwulis. Grillen ist für Männer.

Klopperhorst
21.01.2020, 19:45
Kochen ist was für Schwulis. Grillen ist für Männer.

Kochen ist Männersache, weil es ein handwerklicher, kreativer Beruf ist, der Leistung erfordert.
Frauen sind daher auch kaum Spitzenköche.

---

pixelschubser
21.01.2020, 19:47
Ist ja wie in Nordkorea!

War!

Valdyn
21.01.2020, 19:48
Kochen ist Männersache, weil es ein handwerklicher, kreativer Beruf ist, der Leistung erfordert.
Frauen sind daher auch kaum Spitzenköche.

---

Es gibt wohl nichts entwürdigenderes, als Männer, die mit der Kochschürze in der Küche stehen, Gemüse schnippeln und Suppen abschmecken. Das kannst du dir schönreden wie du willst.

Kochen tut man das, was man vorher gesammelt hat --> Frauenarbeit.

Grillen tut man das, was man vorher gejagt, erlegt und ausgenommen hat --> Männerarbeit.

cornjung
21.01.2020, 19:50
Ich hab schon Zeiten gehabt, wo ich nachts aufn Acker bin und dort Kohl geklaut hab.
Ich wohne mitten im Obstbaugebiet. Ich klau heute noch Erbeeren, Kirschen , Trauben und Spargel. Frisch ab Baum oder Acker. In meiner Jugend haben wir nur auf dem Acker geklaut, und im Wald Wild geschossen, und beim Pfarrer in seiner Speisekammer eingebrochen. Das war damals üblich auf dem Land. Polizei gabs bei uns eh keine, und wer gepetzt hat, hat das nur einmal gemacht.

Ist ja wie in Nordkorea!
War nach dem Krieg normal....auf dem Land.

Klopperhorst
21.01.2020, 19:50
Es gibt wohl nichts entwürdigenderes, als Männer, die mit der Kochschürze in der Küche stehen, Gemüse schnippeln und Suppen abschmecken. Das kannst du dir schönreden wie du willst.

Kochen tut man das, was man vorher gesammelt hat --> Frauenarbeit.

Grillen tut man das, was man vorher gejagt, erlegt und ausgenommen hat --> Männerarbeit.

Grillen ist Teil von Kochen, mach dich mal mit den Grundlagen des Kochens vertraut, die da wären Dünsten, Garen, Braten, Grillen usw.

---

pixelschubser
21.01.2020, 19:51
Kochen ist was für Schwulis. Grillen ist für Männer.

Dann grill Du mal!

In unserer Familie kochen schon immer die Männer und sie grillen auch. Backen ist Frauenhandwerk. Backen kann ich tatsächlich nicht und ich will es auch nicht können.

Das heißt nicht, dass mein Weib nicht auch kocht. Aber sie ist eher der Rezeptekocher und ich probiere neue Dinge.

Valdyn
21.01.2020, 19:53
Grillen ist Teil von Kochen, mach dich mal mit den Grundlagen des Kochens vertraut, die da wären Dünsten, Garen, Braten, Grillen usw.

---

Zu Tode differenzieren ist weibischer Krimskrams.

Männer gehören nicht in die Küche. Allenfalls um der Frau einen Klapps auf den Arsch zu geben und ihr das gejagte Wild für die Zubereitung hinzulegen.

pixelschubser
21.01.2020, 19:55
Ich wohne mitten im Obstbaugebiet. Ich klau heute noch Erbeeren, Kirschen , Trauben und Spargel. Frisch ab Baum oder Acker. In meiner Jugend haben wir nur auf dem Acker geklaut, und im Wald Wild geschossen, und beim Pfarrer in seiner Speisekammer eingebrochen. Das war damals üblich auf dem Land. Polizei gabs bei uns eh keine, und wer gepetzt hat, hat das nur einmal gemacht.

War nach dem Krieg normal....auf dem Land.

War und ist hier auch noch so. Wir holen uns Äpfel oder auch Mais, manchmal stoppeln wir auch noch die Kartoffelfelder ab. Aber eher so als "Abenteuer" für die Lütte.

sunbeam
21.01.2020, 19:56
Ich wohne mitten im Obstbaugebiet. Ich klau heute noch Erbeeren, Kirschen , Trauben und Spargel. Frisch ab Baum oder Acker. In meiner Jugend haben wir nur auf dem Acker geklaut, und im Wald Wild geschossen, und beim Pfarrer in seiner Speisekammer eingebrochen. Das war damals üblich auf dem Land. Polizei gabs bei uns eh keine, und wer gepetzt hat, hat das nur einmal gemacht.

War nach dem Krieg normal....auf dem Land.

Wie alt seid Ihr hier? 85?

Klopperhorst
21.01.2020, 20:00
Zu Tode differenzieren ist weibischer Krimskrams.

Männer gehören nicht in die Küche. Allenfalls um der Frau einen Klapps auf den Arsch zu geben und ihr das gejagte Wild für die Zubereitung hinzulegen.

Quatsch. Vom Sushi-Meister bis zum 3-Sterne-Koch der Haute Cuisine waren und sind (Spitzen-)Köche immer Männer.

---

Hrafnaguð
21.01.2020, 20:02
Wie alt seid Ihr hier? 85?

Ach mein Junge, komm du erstmal in unser Alter. Was haben wir von nur einer Feldflasche
mit Wasser geträumt, damals als wir vor Fleury lagen und der Schangel uns die Trägertrupps
Nacht für Nacht totgeschossen hat.

Schwabenpower
21.01.2020, 20:02
Dann grill Du mal!

In unserer Familie kochen schon immer die Männer und sie grillen auch. Backen ist Frauenhandwerk. Backen kann ich tatsächlich nicht und ich will es auch nicht können.

Das heißt nicht, dass mein Weib nicht auch kocht. Aber sie ist eher der Rezeptekocher und ich probiere neue Dinge.
Ist bei uns auch so. Wenn ich natürlich auswärts arbeite, koche - und grille! - ich natürlich alleine. Backen aber nie, höchstens aufbacken oder überbacken

sunbeam
21.01.2020, 20:03
Ach mein Junge, komm du erstmal in mein Alter. Was haben wir von nur einer Feldflasche
mit Wasser geträumt, damals als wir vor Fleury lagen und der Schangel uns die Trägertrupps
Nacht für Nacht totgeschossen hat.

Ich mag Euch Silversurfer ja. Ihr habt so lustige Geschichten drauf. Kanntest Du Bismarck noch persönlich?

pixelschubser
21.01.2020, 20:05
Zu Tode differenzieren ist weibischer Krimskrams.

Männer gehören nicht in die Küche. Allenfalls um der Frau einen Klapps auf den Arsch zu geben und ihr das gejagte Wild für die Zubereitung hinzulegen.

Siehste....nicht mal von Dir "erlegte" Vieh kannste richtig verarbeiten. Die meisten würden kotzen, wenn sie ein Reh oder ein Schwein aufbrechen! Und frisch erlegt kannste das Fleisch eh nicht verzehren.

Leberecht
21.01.2020, 20:05
Quatsch. Vom Sushi-Meister bis zum 3-Sterne-Koch der Haute Cuisine waren und sind (Spitzen-)Köche immer Männer.---
Wohl, wohl, aber solche sind überflüssig und in Krisenzeiten erst recht.

Hrafnaguð
21.01.2020, 20:06
Ist bei uns auch so. Wenn ich natürlich auswärts arbeite, koche - und grille! - ich natürlich alleine. Backen aber nie, höchstens aufbacken oder überbacken

Backen kann ich mittlerweile auch ganz gut, zumindest Käse- und Apfelkuchen. Hab halt keine hier am Start
die das für mich erledigen kann. Und selbstgemacht kostet so ein Kuchen ja auch nicht die Welt.
Bleibt mir nix anderes übrig wenn ich welchen haben möchte. Entweder für überteuert beim Bäcker der nicht
unbedingt gut schmeckt, Saupreise für nur ein Stück oder eben so Coppenrath & Wiese Zeug das auch nicht
der wahre Heinrich iss. Dann lieber selbst machen.

Ansuz
21.01.2020, 20:06
Ich mag Euch Silversurfer ja. Ihr habt so lustige Geschichten drauf. Kanntest Du Bismarck noch persönlich?

Meintest Du diesen Silversurfer? Jedenfalls ist es mein erster Gedanke bei dem Stichwort. :D


https://www.youtube.com/watch?v=gvnRBywkUZ0

Würfelqualle
21.01.2020, 20:07
Ich mag Euch Silversurfer ja. Ihr habt so lustige Geschichten drauf. Kanntest Du Bismarck noch persönlich?

Grün geht gerade nicht !!!

Hrafnaguð
21.01.2020, 20:09
Ich mag Euch Silversurfer ja. Ihr habt so lustige Geschichten drauf. Kanntest Du Bismarck noch persönlich?

Der war jedenfalls wesentlich trinkfester als ich. Daran habe ich nur noch Erinnerungen an die schlimmen Kopfschmerzen hinterher. Allerdings hat mir noch Karl Martell selbst das Franziska-Werfen beigebracht.

Ansuz
21.01.2020, 20:09
Siehste....nicht mal von Dir "erlegte" Vieh kannste richtig verarbeiten. Die meisten würden kotzen, wenn sie ein Reh oder ein Schwein aufbrechen! Und frisch erlegt kannste das Fleisch eh nicht verzehren.
Frische rohe Rehleber kann man sehr wohl verzehren. Lecker! :P

pixelschubser
21.01.2020, 20:12
Meintest Du diesen Silversurfer? Jedenfalls ist es mein erster Gedanke bei dem Stichwort. :D


https://www.youtube.com/watch?v=gvnRBywkUZ0


Er meinte wahrscheinlich "Silberrücken".

pixelschubser
21.01.2020, 20:14
Frische rohe Rehleber kann man sehr wohl verzehren. Lecker! :P

Sicher, aber das Muskelfleisch nicht. Und Innereien sind auch nicht jedermanns Sache.

Affenpriester
21.01.2020, 20:15
Frische rohe Rehleber kann man sehr wohl verzehren. Lecker! :P

Da landen wir wieder bei den Einkaufstipps ... Geflügelleber. Ein Euro zehn oder sowas für sone fette Packung ... selbst beim Fleischer kriegste die für nen Spottpreis. Schön mit Kartoffelbrei und Zwiebeln, traumhaft. Werd ich mir morgen holen.

sunbeam
21.01.2020, 20:16
Ich würde sagen wir trinken jetzt das letzte Gläschen Buerlecithin oder Doppelherz, meine Herren, versuchen noch die Prostata zu überlisten und ein wenig in die Toilette zu nässen und dann ab ins Bett!

Schwabenpower
21.01.2020, 20:16
Wie alt seid Ihr hier? 85?
Erzählen wir Dir nach Deiner Einschulung. Du mußt Zahlen, die größer sind als die Anzahl Deiner Wadenhaare, ja erst einmal lernen.

sunbeam
21.01.2020, 20:17
Erzählen wir Dir nach Deiner Einschulung. Du mußt Zahlen, die größer sind als die Anzahl Deiner Wadenhaare, ja erst einmal lernen.

Opi, Gebiss raus, Nachtruhe!

Schwabenpower
21.01.2020, 20:17
Ich würde sagen wir trinken jetzt das letzte Gläschen Buerlecithin oder Doppelherz, meine Herren, versuchen noch die Prostata zu überlisten und ein wenig in die Toilette zu nässen und dann ab ins Bett!
Erst Zähne schlafen legen und Krücken putzen

Schwabenpower
21.01.2020, 20:19
Opi, Gebiss raus, Nachtruhe!
Trink noch Deine von Mama erwärmte Milch. Morgen verhauen Dich wieder die Kanacken im Kindergarten

cornjung
21.01.2020, 20:19
Ich mag Euch Silversurfer ja. Ihr habt so lustige Geschichten drauf. Kanntest Du Bismarck noch persönlich?

Wie alt seid Ihr hier? 85?
Apropos Silversurfer. Manche sind 50 und sehen aus wie 70, alt, fett, verbraucht, uns manche sind 70 und sehen aus wie 50. Bewegung, Ernährung und viel Sex heissen die Zauberworte. Und mit der " Zeit nach dem Krieg " werden die Jahre danach bezeichnet. 50-ger Jahre.

Ich würde sagen wir trinken jetzt das letzte Gläschen Buerlecithin oder Doppelherz, meine Herren, versuchen noch die Prostata zu überlisten und ein wenig in die Toilette zu nässen und dann ab ins Bett!
Selbstgespäche ? Echt, so schlimm schon in deinem jungen Alter ?

sunbeam
21.01.2020, 20:22
Trink noch Deine von Mama erwärmte Milch. Morgen verhauen Dich wieder die Kanacken im Kindergarten

Nicht wenn ich Ihnen mein Nutellabrot gebe! :ja:

sunbeam
21.01.2020, 20:23
Apropos Silversurfer. Manche sind 50 und sehen aus wie 70, alt, fett, verbraucht, uns manche sind 70 und sehen aus wie 50. Bewegung, Ernährung und viel Sex heissen die Zauberworte. Und mit der " Zeit nach dem Krieg " werden die Jahre danach bezeichnet. 50-ger Jahre.

Selbstgespäche ? Echt, so schlimm schon in deinem jungen Alter ?

Mann, Cornjung, ich hätte Dich jetzt nicht älter als 50 geschätzt....Du musst ficken wie ein junger Gott!

Schwabenpower
21.01.2020, 20:24
Nicht wenn ich Ihnen mein Nutellabrot gebe! :ja:
Jetzt verstehe ich. Du bist gar nicht braun gebrannt. Die schmieren Dir das immer ins Gesicht

Leberecht
21.01.2020, 20:25
...Nur mal als Tipp: Trocken Brot geht auch. Aß man im Krieg.
...und vor allem danach ... so man´s hatte. Für uns Kinder war seinerzeit trocken Brot mit Zucker bestreut ein Leckerbissen. Meine Mutter deutete beim Holzholen im Wald auf einen dicken trockenen Ast am Baum. Mein älterer Bruder: "Ich könnte schon rauf´klettern, aber hab´solchen Hunger (kindliche Umschreibung für körperliche Schwäche).

cornjung
21.01.2020, 20:26
Du musst ficken wie ein junger Gott!
Es war von Bewegung, Ernährung und viel Sex die Rede. Täglich einmal reicht. Use it or lose . Die Einen sind gebildet, die Anderen haben Sex.

Ansuz
21.01.2020, 20:27
Sicher, aber das Muskelfleisch nicht. Und Innereien sind auch nicht jedermanns Sache.

Rohe Leber ist m.E. nicht nur von der Konsistenz her, sondern auch vom Geschmack, was man außer dem Mageninhalt am ehesten von der Beute verzehren kann, wenn man in einer Notsituation ist.
Danach kann man sich dann Gedanken machen über eine angenehmere Zubereitung der roh und frisch nicht so leicht mundenden Teile.
In Überlebenssituationen haben Leute sogar Aas verzehrt.

pixelschubser
21.01.2020, 20:28
Da landen wir wieder bei den Einkaufstipps ... Geflügelleber. Ein Euro zehn oder sowas für sone fette Packung ... selbst beim Fleischer kriegste die für nen Spottpreis. Schön mit Kartoffelbrei und Zwiebeln, traumhaft. Werd ich mir morgen holen.

Schweineleber ist auch nicht so viel teurer.

Schwabenpower
21.01.2020, 20:28
Es war von Bewegung, Ernährung und viel Sex die Rede. Täglich einmal reicht. Use it or lose .
Obwohl ich dann alles falsch mache, also Bewegung vermeide, nur Fleisch esse und Golf spiele, gehe ich locker für 70 durch

sunbeam
21.01.2020, 20:31
Jetzt verstehe ich. Du bist gar nicht braun gebrannt. Die schmieren Dir das immer ins Gesicht

Ich schminke mich damit man die blauen Flecken von den Schlägen nicht sieht!!

sunbeam
21.01.2020, 20:31
Obwohl ich dann alles falsch mache, also Bewegung vermeide, nur Fleisch esse und Golf spiele, gehe ich locker für 70 durch

Hüstelräusper...80! Wir wollen bei der Wahrheit bleiben!!!

sunbeam
21.01.2020, 20:32
Es war von Bewegung, Ernährung und viel Sex die Rede. Täglich einmal reicht. Use it or lose . Die Einen sind gebildet, die Anderen haben Sex.

Dumm fickt gut!

Schwabenpower
21.01.2020, 20:32
Ich schminke mich damit man die blauen Flecken von den Schlägen nicht sieht!!
Erklärt auch die Sonnenbrille bei trübem Wetter

pixelschubser
21.01.2020, 20:33
Rohe Leber ist m.E. nicht nur von der Konsistenz her, sondern auch vom Geschmack, was man außer dem Mageninhalt am ehesten von der Beute verzehren kann, wenn man in einer Notsituation ist.
Danach kann man sich dann Gedanken machen über eine angenehmere Zubereitung der roh und frisch nicht so leicht mundenden Teile.
In Überlebenssituationen haben Leute sogar Aas verzehrt.

Dazu muss man so ein Tier aber aufbrechen können. Und da scheitert es doch schon bei den meisten Leuten. Die wüssten ja nicht mal, wo sie son Viech "aufmachen" müssen. Und selbst wenn sie es wüssten, würde sie genau der Gedanke lieber Gras fressen lassen.

Die Generation "Geflügel wächst im Kühlschrank" kann doch sowas alles gar nicht (mehr).

Schwabenpower
21.01.2020, 20:33
Hüstelräusper...80! Wir wollen bei der Wahrheit bleiben!!!
Der Tag zählt nicht. Da mußte ich euch ertragen. Selbst die Kellnerin ist an dem Abend 20 Jahre älter geworden

cornjung
21.01.2020, 20:34
Obwohl ich dann alles falsch mache, also Bewegung vermeide, nur Fleisch esse und Golf spiele, gehe ich locker für 70 durch
Erzählen kann man viel....wir machen Forentreffen in Freiburg. Mach einen neuen Strang auf, im alten wurde ich gebannt. Obgleich ich der Einzige war, der kommen wollte.

Dumm fickt gut!
Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dumm bin.

pixelschubser
21.01.2020, 20:34
Dumm fickt gut!

Auch so ein Märchen. Dumm ist zu dumm zum Ficken.

sunbeam
21.01.2020, 20:35
Der Tag zählt nicht. Da mußte ich euch ertragen. Selbst die Kellnerin ist an dem Abend 20 Jahre älter geworden

Nicht wegen mir!!!!!!!

pixelschubser
21.01.2020, 20:36
Opi, Gebiss raus, Nachtruhe!

Wenn einem beim Niesen das Gebiss in die Nudeln fällt, hat der dann ZAHNPASTA?

Lord Laiken
21.01.2020, 20:36
Kennt man ja alles ... das ist so fies wie Völkermord, wenn du bei Wind und Wetter zu Mindestlohn schuftest und noch beim Amt aufstocken musst. Als Aufstocker (bei 6 Stunden am Tag) haste insgesamt so um die 150 bis 200 Euro mehr im Monat als ein Hartzer, durch die Freibeträge. Das klingt erstmal recht ordentlich, allerdings möchteste immer saubere Sachen haben, ordentlich fressen und die Fahrtkosten bleiben auch an dir kleben. Eigentlich, wenn man es vernünftig betrachtet und keine Kinder hat, denen man irgendwie Vorbild zu sein hat, sollte man es vermeiden, so eine Arbeit anzutreten. Ich kenne alle Seiten und mache niemandem Vorwürfe. Die Frage ist nur, wie geht man damit um ... wenn man noch dreist mehr fordert und sich über die lustig macht, die keine andere Wahl haben, als für Dreckslohn zu buckeln, wirds kontraproduktiv.
Diejenigen, die fette Boni kassieren, wenn sie massenhaft entlassen und outsourcen, sind die eigentlichen Schmarotzer.

Schwabenpower
21.01.2020, 20:36
Erzählen kann man viel....wir machen Forentreffen in Freiburg. Mach einen neuen Strang auf, im alten wurde ich gebannt. Obgleich ich der Einzige war, der kommen wollte.

Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dumm bin.
Wenn der Strang neu eröffnet wird, kannst Du das doch auch selbst. Aber bitte außerhalb Freiburgs. Wir wollen ja nicht am nächsten Tag in der Zeitung stehen

Ansuz
21.01.2020, 20:36
Da landen wir wieder bei den Einkaufstipps ... Geflügelleber. Ein Euro zehn oder sowas für sone fette Packung ... selbst beim Fleischer kriegste die für nen Spottpreis. Schön mit Kartoffelbrei und Zwiebeln, traumhaft. Werd ich mir morgen holen.

Ja, und Herz ist übrigens auch ein unterschätztes ganz feines Stück besten Muskelfleisches. Auch ganz billig, falls überhaupt noch im Verkauf.

Schwabenpower
21.01.2020, 20:37
Nicht wegen mir!!!!!!!
Wegen Dir mußten wir sie wieder einfangen

Lord Laiken
21.01.2020, 20:38
Früher hat es überhaupt kein Hartz IV-Ruhekissen gegeben. Es gäbe genug Arbeit. Ausserdem würde ich alle Hartzer von Montag bis Samstag in Umschulungen schicken. Wer nicht kommt, dem wird Hartz IV gestrichen.
Gibts seid den 20ern.

pixelschubser
21.01.2020, 20:46
Ja, und Herz ist übrigens auch ein unterschätztes ganz feines Stück besten Muskelfleisches. Auch ganz billig, falls überhaupt noch im Verkauf.

Gibts noch. Herz, Magen, Leber...auch separat.

Ansuz
21.01.2020, 20:50
Dazu muss man so ein Tier aber aufbrechen können. Und da scheitert es doch schon bei den meisten Leuten. Die wüssten ja nicht mal, wo sie son Viech "aufmachen" müssen. Und selbst wenn sie es wüssten, würde sie genau der Gedanke lieber Gras fressen lassen.

Die Generation "Geflügel wächst im Kühlschrank" kann doch sowas alles gar nicht (mehr).
Was man noch nicht kann, lernt man erstaunlich schnell, wenn man nahe am Verhungern ist.
Bis auf die Feinheiten (Gallenblase z.B.), die lernt man dann halt auf die schmerzliche Weise. :D

Im Ernst, wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Vermittlung dieser Kenntnisse unabdingbarer Bestandteil des Lehrplanes.

Nachtrag: die arbeitsteilige Gesellschaft hat sich als erfolgreich herausgestellt - es ist nicht jedem gegeben, solche Dinge zu vollziehen. Doch in Notsituationen sieht es schlichtwegs anders aus und jeder sollte zumindest theoretisch ein Grundgerüst dafür mitbekommen.

Schwabenpower
21.01.2020, 21:02
Was man noch nicht kann, lernt man erstaunlich schnell, wenn man nahe am Verhungern ist.
Bis auf die Feinheiten (Gallenblase z.B.), die lernt man dann halt auf die schmerzliche Weise. :D

Im Ernst, wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Vermittlung dieser Kenntnisse unabdingbarer Bestandteil des Lehrplanes.
Bei heutigen Schülern? Die werden alle Veganer. Obwohl, sind sie jetzt auch. Bis man denen erklärt, daß Burger nicht bei McDonalds wachsen

Ansuz
21.01.2020, 21:09
Bei heutigen Schülern? Die werden alle Veganer. Obwohl, sind sie jetzt auch. Bis man denen erklärt, daß Burger nicht bei McDonalds wachsen


:D

Ja, alles nur Makulatur. Perfekt passend zur Demokrattur-Simulation. Immerhin: zumindest das mit der kognitiven Dissonanz ist ganz prächtig stimmig in dieser bunten Freiluftsklapse.

Schwabenpower
21.01.2020, 21:14
:D

Ja, alles nur Makulatur. Perfekt passend zur Demokrattur-Simulation. Immerhin: zumindest das mit der kognitiven Dissonanz ist ganz prächtig stimmig in dieser bunten Freiluftsklapse.
Die sind doch schon traumatisiert, wenn eine Katze eine Maus fängt. Einem Huhn den Hals umzudrehen schädigt sie lebenslänglich.
Letzteres ist tatsächlich passiert. Nicht mir, aber das 12-jährige (!) Mädel war ein Jahr in Therapie. Und mein Kollege, der Hühnermörder, mußte sich vor Gericht verantworten

Ansuz
21.01.2020, 21:28
Die sind doch schon traumatisiert, wenn eine Katze eine Maus fängt. Einem Huhn den Hals umzudrehen schädigt sie lebenslänglich.
Letzteres ist tatsächlich passiert. Nicht mir, aber das 12-jährige (!) Mädel war ein Jahr in Therapie. Und mein Kollege, der Hühnermörder, mußte sich vor Gericht verantworten

Unfaßbar. Das ist auf so vielen Ebenen bescheuert, da weiß ich gerade gar nicht wo ich anfangen soll.
Allein schon die spinnerten Befindlichkeiten eines Pubertiers überhaupt wichtig zu nehmen.
Und dann noch als therapiebedürftig einzustufen....
Hallo?! Da gibt es (nicht nur) Pubertiere mit de facto behandlungsbedürftigen Erkrankungen, viele warten monatelang auf Therapieplätze, und dann wird trotz der maroden Infrastruktur des bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystems so ein Pipifax bevorzugt behandelt?

Dann handelt es sich schlicht um "Politik".

Schwabenpower
21.01.2020, 21:32
Unfaßbar. Das ist auf so vielenen Ebenen bescheuert, da weiß ich gerade gar nicht wo ich anfangen soll.
Allein schon die spinnerten Befindlichkeiten eines Pubertiers überhaupt wichtig zu nehmen.
Und dann noch als therapiebedürftig einzustufen....
Hallo?! Da gibt es (nicht nur) Pubertiere mit de facto behandlungsbedürftigen Erkrankungen, viele warten monatelang auf Therapieplätze, und dann wird trotz der maroden Infrastruktur des bunzeldeutschen "Gesundheit"ssystems so ein Pipifax bevorzugt behandelt?

Dann handelt es sich schlicht um "Politik".
Alle, die freitags rumhüpfen, gehören in eine Therapie. Arbeitstheraphie im Sommer auf dem Bauernhof und Schlachtereien, im Winter am Fließband

Ansuz
21.01.2020, 21:37
Alle, die freitags rumhüpfen, gehören in eine Therapie. Arbeitstheraphie im Sommer auf dem Bauernhof und Schlachtereien, im Winter am Fließband

:D

Damit wären die gutsituierten, wahrscheinlich GrünInnen oder Merkel wählenden Erzeuger dieser Brut aber eher nicht einverstanden.

Schwabenpower
21.01.2020, 21:52
:D

Damit wären die gutsituierten, wahrscheinlich GrünInnen oder Merkel wählenden Erzeuger dieser Brut aber eher nicht einverstanden.
Sie würden zwar immer noch nichts lernen, aber wenigstens die Innenstädte nicht versauen. Täglich 10 km zu Fuß zur Arbeit dürfte sie auch über Autos nochmal nachdenken lassen

Leibniz
21.01.2020, 22:03
Die sind doch schon traumatisiert, wenn eine Katze eine Maus fängt. Einem Huhn den Hals umzudrehen schädigt sie lebenslänglich.
Letzteres ist tatsächlich passiert. Nicht mir, aber das 12-jährige (!) Mädel war ein Jahr in Therapie. Und mein Kollege, der Hühnermörder, mußte sich vor Gericht verantworten
Weshalb?

Schwabenpower
21.01.2020, 22:10
Weshalb?
Irgendwas mit Schutzbefohlenen und Grausamkeit. War bis auf die Anwaltskosten aber folgenlos. Ich kann ihn nächste Woche ja mal fragen.

Ansuz
21.01.2020, 22:16
Sie würden zwar immer noch nichts lernen, aber wenigstens die Innenstädte nicht versauen. Täglich 10 km zu Fuß zur Arbeit dürfte sie auch über Autos nochmal nachdenken lassen
Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".

Schwabenpower
21.01.2020, 22:19
Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".
Tja, drei Wölfe und ein Schaf stimmen demokratisch über das Abendessen ab......

Mit so einem Spinner habe ich mich mal in Hamburg angelegt. Ich stand mit meinem rostigen Schlachtschiff an seinem Stromparkplatz. Da stand ich abends immer noch :D

Leibniz
21.01.2020, 22:25
Irgendwas mit Schutzbefohlenen und Grausamkeit. War bis auf die Anwaltskosten aber folgenlos. Ich kann ihn nächste Woche ja mal fragen.
Aber wenn man sein 14-jähriges Mädchen (Kind) mitten in der Nacht allein durch die Großstadt ziehen lässt und etwas passiert, dann findet kein Gerichtsverfahren statt. Vermutlich auch, weil einer unserer edlen Gäste beteiligt war.

pixelschubser
21.01.2020, 22:31
Was man noch nicht kann, lernt man erstaunlich schnell, wenn man nahe am Verhungern ist.
Bis auf die Feinheiten (Gallenblase z.B.), die lernt man dann halt auf die schmerzliche Weise. :D

Im Ernst, wenn ich was zu sagen hätte, wäre die Vermittlung dieser Kenntnisse unabdingbarer Bestandteil des Lehrplanes.

Nachtrag: die arbeitsteilige Gesellschaft hat sich als erfolgreich herausgestellt - es ist nicht jedem gegeben, solche Dinge zu vollziehen. Doch in Notsituationen sieht es schlichtwegs anders aus und jeder sollte zumindest theoretisch ein Grundgerüst dafür mitbekommen.

Unser Mittlerer kann das. Der hat unsere Täubchen selbst geschlachtet und ist nicht traumatisiert. Der Grosse ist da etwas zartbesaiteter, aber das würde sich im Ernstfall auch schnell geben. Und die Lütte findet eh alles toll, was Papa macht und die findet es eher interessant, wenn unsere Katze ne Maus killt und dann zerlegt. Da gibts keinen Ekel oder gar Abscheu. Und wenn Freya mit ihrer Maus fertig ist, dann kuscheln Püppi und Katze zusammen.

Allein dieser Gedanke dürfte bei so manchem Wohlstandsbalg, das am Freitag hüpfen geht, schon ein Trauma auslösen.

Allerdings scheinen wir als Familie hier inzwischen sowas wie Exoten zu sein. Arbeitsteilig sind wir ohnehin. Da ist sich keiner zu fein ne Aufgabe zu erledigen. Geht auch gar nicht anders.

Leibniz
21.01.2020, 22:33
Habe kürzlich mit einem hartnäckigen GrünInnenwähler aus Baden-Türkenberg gesprochen. Gehobener Mittelstand, Familienbetrieb.
Der überlegt derzeit, sich einen Tesla zu kaufen.
Die paar km vom Haus in sein Geschäft könnte der locker sogar zu Fuß absolvieren - der muß in der Regel nix an Material transportieren.

Diese Heuchelei und Doppelmoral nervt mich ohne Ende! Vor allem, weil solche Leute allen anderen Vorschriften machen wollen und z.T. sogar können. Also eine Minderheit der Mehrheit diktiert was richtig oder falsch zu sein hat.
Wobei ich den Begriff Minderheitendiktatur ja bereits kritisiert hatte insofern, daß es in Anbetracht der Wahlergebnisse auch unter Einbeziehung der Nichtwähler (1/3 bis 1/4 der Wahlberechtigten) zumindest nach außen hin so ausschaut und "legitimiert" erscheint, als wäre die Mehrheit der Bunzelbürger für ein "Weiter so!".
Minderheitendiktatur trifft gewissermaßen schon zu. Vor einiger Zeit geriet ich in eine FFF-Demonstration. Alles ungewaschene, verwahrloste Gestalten und sehr viele Kinder/Schüler.
Auch aus Unmut habe ich einige (von den "Erwachsenen") etwas beschimpft und provoziert. Keiner hat es gewagt, dem etwas entgegenzusetzen. Die wissen haargenau, dass ihre kranken Ideen keine Mehrheiten haben. Außerdem wurde die Teilnehmerzahl mit dem Faktor zehn multipliziert, bevor sie in den Medien veröffentlicht wurde.

Schwabenpower
21.01.2020, 22:36
Aber wenn man sein 14-jähriges Mädchen (Kind) mitten in der Nacht allein durch die Großstadt ziehen lässt und etwas passiert, dann findet kein Gerichtsverfahren statt. Vermutlich auch, weil einer unserer edlen Gäste beteiligt war.
Richtig!
Nachteilig für meinen Kollegen war natürlich sein sozialer Status: m/w/d, männlich, weiß, deutsch und dazu noch leitender Angestellter.

Leibniz
21.01.2020, 22:47
Richtig!
Nachteilig für meinen Kollegen war natürlich sein sozialer Status: m/w/d, männlich, weiß, deutsch und dazu noch leitender Angestellter.
Derartige sind natürlich auf der Abschussliste roter Schweinerichter. Er hätte wahrscheinlich drei Wochen vorher aufhören sollen, sich zu duschen oder zu rasieren. Zusätzlich ein neues "Outfit" aus dem Altkleidercontainer und vor jeglicher Verhandlung ein Schnaps, damit auch eine deutliche Alkohol-Fahne bemerkt wird. Dann hätte ein bolschewistischer Schweinerichter ihn als seinesgleichen erkannt und kategorisch von aller Schuld freigesprochen.

Schwabenpower
21.01.2020, 22:49
Derartige sind natürlich auf der Abschussliste roter Schweinerichter. Er hätte wahrscheinlich drei Wochen vorher aufhören sollen, sich zu duschen oder zu rasieren. Zusätzlich ein neues "Outfit" aus dem Altkleidercontainer und vor jeglicher Verhandlung ein Schnaps, damit auch eine deutliche Alkohol-Fahne bemerkt wird. Dann hätte ein bolschewistischer Schweinerichter ihn als seinesgleichen erkannt und kategorisch von aller Schuld freigesprochen.
Besser noch schwarz gefärbt. Dann wäre es seine Kultur gewesen und er hätte das Mädel bereichert. Quasi kurz vorm Bundesverdienstkreuz

Leibniz
21.01.2020, 22:55
Besser noch schwarz gefärbt. Dann wäre es seine Kultur gewesen und er hätte das Mädel bereichert. Quasi kurz vorm Bundesverdienstkreuz
So ist es.

Nicht Sicher
21.01.2020, 23:06
Weißt du denn auch was er fürs Essen bekommt, oder ist das wieder nur ein sinnfreies Sätzchen?

Junge, wann änderst du deinen Namen endlich in Dummfix? Ich habe dir schon im Oktober deinen Schwachsinn widerlegt und es dir vorgerechnet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=10005737&viewfull=1#post10005737

Knapp 5€/Tag beträgt der Regelsatz fürs Essen, oder ganze 35 € pro Woche. Wenn du damit nicht in der Lage bist dich anständig zu ernähren, liegt das nur an deiner Dummheit und Dekadenz. Derzeit gebe ich auch nicht wirklich mehr aus. Irgendwas zwischen 30-50 € in der Woche. Also erzähle hier doch nicht wieder mal vom Pferd ...

Schwabenpower
21.01.2020, 23:11
Junge, wann änderst du deinen Namen endlich in Dummfix? Ich habe dir schon im November deinen Schwachsinn widerlegt und es dir vorgerechnet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=10005737&viewfull=1#post10005737

Knapp 5€/Tag beträgt der Regelsatz fürs Essen, oder ganze 35 € pro Woche. Wenn du damit nicht in der Lage bist dich anständig zu ernähren, liegt das nur an deiner Dummheit und Dekadenz. Derzeit gebe ich auch nicht wirklich mehr aus. Irgendwas zwischen 30-50 € in der Woche. Also erzähle hier doch nicht wieder mal vom Pferd ...
Paßt. Bei meinen wöchentlichen Einkäufen mit meiner Frau sind es auch meist so um 50 Euro. Für zwei Personen. Ohne Einschränkungen.
Etwas, aber nur wenig, teurer wird es, wenn ich sozusagen auf Montage bin.

Gut, als wir auf der letzten Baustelle fast täglich mittags gegrillt haben, waren es etwa 3 Euro am Tag. Inkl. Pommes

Nicht Sicher
21.01.2020, 23:19
Paßt. Bei meinen wöchentlichen Einkäufen mit meiner Frau sind es auch meist so um 50 Euro. Für zwei Personen. Ohne Einschränkungen.
Etwas, aber nur wenig, teurer wird es, wenn ich sozusagen auf Montage bin.

Gut, als wir auf der letzten Baustelle fast täglich mittags gegrillt haben, waren es etwa 3 Euro am Tag. Inkl. Pommes
Ich wette der kommt als Antwort wieder damit an, dass er nur das beste Biofleisch und -Gemüse haben will, weil das aus dem Supermarkt zuviel AntibiotikaEbola etc. hat. Und die Tiere werden auch nicht artgerecht gehalten und hast du nicht gesehen.

Und ein H4ler hat natürlich auch nur das Beste vom Besten verdient, aus dem Supermarkt isst ja nur der Pöbel.

Ansuz
21.01.2020, 23:23
Paßt. Bei meinen wöchentlichen Einkäufen mit meiner Frau sind es auch meist so um 50 Euro. Für zwei Personen. Ohne Einschränkungen.
Etwas, aber nur wenig, teurer wird es, wenn ich sozusagen auf Montage bin.

Gut, als wir auf der letzten Baustelle fast täglich mittags gegrillt haben, waren es etwa 3 Euro am Tag. Inkl. Pommes
Gefettet von mir: wie, ihr grillt Äpfel? Die schmecken roh doch viel besser. :P

Schwabenpower
21.01.2020, 23:24
Ich wette der kommt als Antwort wieder damit an, dass er nur das beste Biofleisch und -Gemüse haben will, weil das aus dem Supermarkt zuviel AntibiotikaEbola etc. hat. Und die Tiere werden auch nicht artgerecht gehalten und hast du nicht gesehen.
Würde aber ins Leere gehen. Fleisch kaufen wir beim Bauern nebenan. Rind und Schwein, Geflügel hat er nicht. Mag ich auch nicht.

Eier und das lästige Gemüse / Obst auf dem Markt (zweimal in der Woche).

Kaffee, Zucker und anderen Kram beim Aldi. Brot beim Bäcker........ oder beim Aldi

Schwabenpower
21.01.2020, 23:28
Gefettet von mir: wie, ihr grillt Äpfel? Die schmecken roh doch viel besser. :P
Erdäpfel :ätsch:
Tatsächlich hatten wir für die Pommes eine Fritteuse, haben aber auch Kartoffeln in Alufolie gegrillt. Mit Kräuterbutter und Salz ein Genuß!

Aufruhr gab es nur, als ein paar Weiber Gemüse grillen wollten. Also schwule Zucchini oder son Weiberkram.

Gut, habe ich auch gemacht: Röstzwiebeln für die Hamburger.

Nicht Sicher
21.01.2020, 23:29
Würde aber ins Leere gehen. Fleisch kaufen wir beim Bauern nebenan. Rind und Schwein, Geflügel hat er nicht. Mag ich auch nicht.

Eier und das lästige Gemüse / Obst auf dem Markt (zweimal in der Woche).

Kaffee, Zucker und anderen Kram beim Aldi. Brot beim Bäcker........ oder beim Aldi
Bei mir nicht aber ändern tut es nichts dran. Trotz all der Probleme die unsere moderne Gesellschaft mit der Nahrung hat, war die Qualität und der Zugang dazu noch nie so gut für die gesamte Bevölkerung. Das ist pure Dekadenz.

Schwabenpower
21.01.2020, 23:34
Bei mir nicht aber ändern tut es nichts dran. Trotz all der Probleme die unsere moderne Gesellschaft mit der Nahrung hat, war die Qualität und der Zugang dazu noch nie so gut für die gesamte Bevölkerung. Das ist pure Dekadenz.
Richtig. Zu faul, die Inhaltsstoffe zu lesen, aber dann die Fresse aufreißen, weil im 29 Cent 250 g Joghurt keine 500 g Erdbeeren sind. Erdbeeraroma steht nämlich da: Holzspäne.

Wobei ich letztens las; 250 g Tomaten pro 200 g Inhalt. Ich stutzte aber nur kurz

pixelschubser
22.01.2020, 00:08
Junge, wann änderst du deinen Namen endlich in Dummfix? Ich habe dir schon im Oktober deinen Schwachsinn widerlegt und es dir vorgerechnet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=10005737&viewfull=1#post10005737

Knapp 5€/Tag beträgt der Regelsatz fürs Essen, oder ganze 35 € pro Woche. Wenn du damit nicht in der Lage bist dich anständig zu ernähren, liegt das nur an deiner Dummheit und Dekadenz. Derzeit gebe ich auch nicht wirklich mehr aus. Irgendwas zwischen 30-50 € in der Woche. Also erzähle hier doch nicht wieder mal vom Pferd ...

Kommt hin. Wir geben knappe 200 Euro pro Woche für ne 5-köpfige Familie aus, inklusive Katze und Hund....wir nagen ganz sicher nicht am Hungertuch.

Doc Gyneco
22.01.2020, 00:45
Kommt in die Schweiz, das wahre Schlaraffenland für hergelaufe Ölaugen, Kackbraune usw.... !
https://www.bildhost.com/images/2020/01/22/82336776_2450823761707692_4603734625213218816_o.jp g
Es geht um vom der Sozialhilfe bezahlten : Unterhaltspauschal, 1834, Wohnungskosten 1500, Abzug weil Miete zu hoch 100, Franchise und Beiteiligung an Koste 58.85, Franchises auf das Einkommen 30% Arbeit 200, Sprachkurs 148.52 und 50,Neteinkommen für 30% Arbeit 584.
TOTAL Sozialhilfe Sfr 3404.50 ! Cool !! Nicht wahr ! Dazu wird dem noch Krankenkasse und Unfallkasse bezahlt. Sovie die Pensionskasse. Alles dans unserer Steuern,
:auro::auro::auro:

schlaufix
22.01.2020, 05:57
Junge, wann änderst du deinen Namen endlich in Dummfix? Ich habe dir schon im Oktober deinen Schwachsinn widerlegt und es dir vorgerechnet.

https://www.politikforen.net/showthread.php?177758-Ist-Hartz-IV-ungerecht-oder-gerecht&p=10005737&viewfull=1#post10005737

Knapp 5€/Tag beträgt der Regelsatz fürs Essen, oder ganze 35 € pro Woche. Wenn du damit nicht in der Lage bist dich anständig zu ernähren, liegt das nur an deiner Dummheit und Dekadenz. Derzeit gebe ich auch nicht wirklich mehr aus. Irgendwas zwischen 30-50 € in der Woche. Also erzähle hier doch nicht wieder mal vom Pferd ...

Wobei jetzt festzustellen ist, dass du ne arme Socke bist. Vielleicht nicht Materiel, aber sonst auf jeden fall.

Valdyn
22.01.2020, 05:59
Siehste....nicht mal von Dir "erlegte" Vieh kannste richtig verarbeiten. Die meisten würden kotzen, wenn sie ein Reh oder ein Schwein aufbrechen! Und frisch erlegt kannste das Fleisch eh nicht verzehren.

Ich meine, ich habe nur ein wenig Spass gemacht. Aber tatsächlich ist es doch so, dass Männer in der Vergangenheit in der Rolle des alleinigen Ernährers die Küche zum kochen eher selten betreten haben. Sei es in grauer Vorzeit, in denen Männer eben jagten und die Frauen mit Kind das Heim und das Feuer hüteten oder eben später noch bis in die 60er hinein, in denen der Mann in der Regel derjenige war, der arbeiten ging und das Geld nach Hause brachte. Der stellte sich vielleicht mal ausnahmsweise am Wochenende an den Herd, aber ganz sicher nicht noch nach der Arbeit. Da war das Essen schon fertig wenn er nach Hause kam.

Der Mann der den Haushalt macht, und dazu gehört auch das Kochen, ist ein Rollenbild aus dem Feminismus. Es ist erstaunlich und belustigend zugleich, dass das offenbar gar nicht wahrgenommen wird. Offenbar hat man es schon als normal verinnerlicht. Obwohl man ja selber nicht ungern und nicht selten alte Rollenklischees bemüht.

Kaktus
22.01.2020, 07:53
Ich meine, ich habe nur ein wenig Spass gemacht. Aber tatsächlich ist es doch so, dass Männer in der Vergangenheit in der Rolle des alleinigen Ernährers die Küche zum kochen eher selten betreten haben. Sei es in grauer Vorzeit, in denen Männer eben jagten und die Frauen mit Kind das Heim und das Feuer hüteten oder eben später noch bis in die 60er hinein, in denen der Mann in der Regel derjenige war, der arbeiten ging und das Geld nach Hause brachte. Der stellte sich vielleicht mal ausnahmsweise am Wochenende an den Herd, aber ganz sicher nicht noch nach der Arbeit. Da war das Essen schon fertig wenn er nach Hause kam.

Der Mann der den Haushalt macht, und dazu gehört auch das Kochen, ist ein Rollenbild aus dem Feminismus. Es ist erstaunlich und belustigend zugleich, dass das offenbar gar nicht wahrgenommen wird. Offenbar hat man es schon als normal verinnerlicht. Obwohl man ja selber nicht ungern und nicht selten alte Rollenklischees bemüht.
Die Frau, die nach der Arbeit noch den Haushalt macht und sich um d. Kind(er) kümmert und kocht scheint in den Augen der Männer der Normalfall zu sein. Zeit, das zu ändern

Valdyn
22.01.2020, 07:55
Die Frau, die nach der Arbeit noch den Haushalt macht und sich um d. Kind(er) kümmert und kocht scheint in den Augen der Männer der Normalfall zu sein. Zeit, das zu ändern

In den Zeiten von denen ich sprach ging die Frau nicht arbeiten.

Nietzsche
22.01.2020, 08:21
In den Zeiten von denen ich sprach ging die Frau nicht arbeiten.

In den Zeiten in denen der Mann noch Alleinverdiener war wäre der auch gar nicht zu hause gewesen um die Zubereitung anzugucken. Da war der in seiner Stammkneipe... Wie soll er da auch kochen können wenn ers nie gesehen hat?

PS: Wenn man sich aber Lord's Wohnung ansieht ist klar, warum er nicht kocht. Ohne Küche ist das schwer.

Maitre
22.01.2020, 10:34
Ich wette der kommt als Antwort wieder damit an, dass er nur das beste Biofleisch und -Gemüse haben will, weil das aus dem Supermarkt zuviel AntibiotikaEbola etc. hat. Und die Tiere werden auch nicht artgerecht gehalten und hast du nicht gesehen.

Und ein H4ler hat natürlich auch nur das Beste vom Besten verdient, aus dem Supermarkt isst ja nur der Pöbel.

Naja, laut dem Dödel kriegst du ja auch kein Brötchen unter 33 - 34 Cent. Ich war ja, ob seiner vorwärtsdiskutierenden Art, zunächst einmal verunsichert und habe mich folglich umgeschaut. Ich wusste es nämlich wirklich nicht so genau. Also habe ich mal darauf geachtet und festgestellt: Natürlich kann ich auch 34 Cent für ein Weizenbrötchen bezahlen. Aber dazu muss ich zu dem teuren Schickimickibäckerladen mit den Innenstadtfilialen mit den exorbitanten Mietkosten gehen. Die Brötchen von dem sind aber nicht mal besonders gut, sie sind zwar aus den fast überall gleichen Teiglingen hergestellt, doch sind sie überbacken, weshalb sie auch superschnell trocken werden. Ich Kapitalistenschwein bezahle aber nur zwischen 20 und 25 Cent für ein Brötchen. Wenn ich mal zum alten Traditionsbäcker mit den "DDR-Brötchen" komme (Der Umweg ist einfach zu groß, ich will ja keine CO2-Sau sein :D , auch fehlt oft die Zeit) zahle ich übrigens auch nicht mehr. Wenn ich die Aufbackbrötchen kaufe, die vermutlich auch nur die gleichen Fertigteiglinge der großen Bäckereiketten sind, kann ich es sogar noch deutlich billiger kriegen, wobei man da noch die Energiekosten fürs Aufbacken dagegenhalten muss.
Aber machen wir es kurz: Ich bin dumm, du bist dumm, Schwabenpower ist dumm, Pixel ist dumm. Nur schlaufix ist schlau, wie der Name ja schon ganz klar zum Ausdruck bringt. Wenn er also sagt, dass ein Frühstück eines H-IV-Empfängers jenseits der 2 Euro kosten muss und wir das nicht einsehen wollen, machen wir halt was falsch. Mein reduziertes Nuttenfrühstück (Nur Kaffee, keine Zigarette) kostet mich übrigens selbst in der Bäckerfiliale gerade mal zwei Euro...

Hrafnaguð
22.01.2020, 10:58
Ich wette der kommt als Antwort wieder damit an, dass er nur das beste Biofleisch und -Gemüse haben will, weil das aus dem Supermarkt zuviel AntibiotikaEbola etc. hat. Und die Tiere werden auch nicht artgerecht gehalten und hast du nicht gesehen.

Und ein H4ler hat natürlich auch nur das Beste vom Besten verdient, aus dem Supermarkt isst ja nur der Pöbel.

Wenn du schlau bist, Angebote beachtest, viel vergleichst und auch mal recherchierst, kannste dir auch als
Hartzer Demetergemüse und Biofleisch kaufen. Gemüse ist manchmal, je nach Zeit, im Bioladen preislich ähnlich,
leicht darüber oder mal darunter von dem was das normale Gemüse aus dem Supermarkt kostet. Biofleisch,
da muß man öfter mal schauen, wenns Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablaufen ist, gibts das mal hie
und da um bis zu 50%, meistens aber so um 30% reduziert. Und wenn nicht, dann kann man sich auch als Hartzer ein-, zweimal im Monat ne gute Portion leisten. Nur wer meint täglich Fleisch in sich reinschaufeln zu müssen, was
eh sehr ungesund ist, der muß halt auf Billigstfleisch und -wurst setzen, was natürlich noch ungesünder ist.
Ich ess sehr wenig Fleisch, das hab ich aber schon so gehalten als ich noch in Arbeit war und genug Geld für täglichen
Fleischkonsum gehabt hätte. Ich verzichte also nicht auf irgendetwas, sondern habe damit immer schon Maß gehalten.
Wenn man aus gesundheitlichen Gründe auf H4 landet, ist das unschön, da man kaum noch daraus kommt, aber ein gesunder Mensch, der auch arbeiten gehen kann, der muß, wenn er täglich Fleisch fressen will und jammert das er sich das nicht leisten kann, eben das naheliegenste machen - sich einen Job suchen der ihm das nötige Kleingeld verschafft.
Wer aber rechnen kann und nicht jeden Tag Fleisch essen will, wer viel selbst kocht, der kommt auch mit H4 aus, zumindest eine Einzelperson sollte dies schaffen. Ist nicht so daß es nicht mal verdammt eng wird am Monatsende, aber wenn man vorkocht, hat man halt was im Eisfach das einen ernährt. Gibt natürlich auch Frührentner und Rentner die mit ihren lächerlichen Minirenten auskommen wollen und aus Scham oder Stolz nicht zum Amt rennen und sich die Hilfe suchen die ihnen verdammt noch mal berechtigt zusteht und dann jammern daß sie nicht über die Runden kommen. DAFÜR ist H4 AUCH gedacht worden, die Leute haben ihr leben lang geschuftet, die haben auch das Recht dazu und nicht die eindringenden Orkhorden Afrikas und des Morgenlandes.

cornjung
22.01.2020, 13:40
Wenn der Strang neu eröffnet wird, kannst Du das doch auch selbst. Aber bitte außerhalb Freiburgs. Wir wollen ja nicht am nächsten Tag in der Zeitung stehen
OT : Forentreffen. Es geht darum, dass ich als Einziger aus dem Raum Freiburg kommen wollte, aber gebannt wurde. Sprich mein Kommen sabotiert und verhindert wurde. Lies nach im Freiburger Forentreffen Strang. Und zufällig die, die Andere als Angeber tutulieren, Angst haben, auf ein Forentreffen zu kommen, um die Angeber entlarven zu können. Was haben die zu verbergen ? Wieso solltet " ihr " in der Zeitung stehen ?

Kreuzbube
22.01.2020, 16:32
Ich sags mal so: Wenn der Lord tatsächlich aus 7 Metern Höhe aufs Pflaster geknallt ist, hat er sich definitiv heftige Verletzungen zugezogen. Die Nachwirkungen von sowas können durchaus beeinträchtigen. Ich hätte nach soner Nummer allerdings einen Schwerbeschädigtenausweis, eine AU-Rente und würde bei Arbeitswillen auf das Gesetz zur Teilhabe bestehen. Mit nur H4 würde ich mich nicht zufriedengeben.

Zudem es sich ja bei Renten-, Kranken- und Sozialversicherungen eben um Versicherungen handelt, die im Schadensfall zur Leistung verpflichtet sind. Unabhängig vom Zeitraum der Beitragszahlungen.

Da könnte ja auch ne Lebensversicherung sagen, wir zahlen im Todesfall nicht, weil der Versicherte zu jung war und noch nicht genug eingezahlt hat. Oder die KFZ-Haftpflicht löhnt nicht, weil das Auto erst zwei Tage bei denen versichert ist.

Dass so eine Situation verbittert und man irgendwann komplett dicht macht, kann ich durchaus nachvollziehen.

Wie gesagt: Gesetzt den Fall, dass er durch die erlittenen Verletzungen beeinträchtigt ist.

Ach so; wusste ich nicht. Wollte er mit dem Plättbrett das Fenster putzen?:))

https://www.youtube.com/watch?v=lJBakHlp83M


Ich hab doch auch als ich Kohle hatte lieber gute, einfache Hausmannskost irgendwelchem aufwändigen
Modedreck vorgezogen. Gutes Essen kann so einfach sein. Der einzige Unterschied war das ich damals
hochwertigere Biolebensmittel gekauft habe. Aber wenn man guckt kann man je nach Zeit und Laden auch Demeterqualität zu sehr günstigen Preisen bekommen die teils auf den Niveau von Standartsupermarktgemüse sind.

Die Hausmarken der Discounter reichen vollkommen aus. Hab noch nie erlebt, dass da irgend was minderwertig war. Dieser ganze Öko-und Bio-Plunder ist doch eh nur Volksbetrug!

Hrafnaguð
22.01.2020, 16:58
Ach so; wusste ich nicht. Wollte er mit dem Plättbrett das Fenster putzen?:))

https://www.youtube.com/watch?v=lJBakHlp83M



Die Hausmarken der Discounter reichen vollkommen aus. Hab noch nie erlebt, dass da irgend was minderwertig war. Dieser ganze Öko-und Bio-Plunder ist doch eh nur Volksbetrug!

Unzweifelhaft daß da sehr viel Schindluder mit getrieben wird. Aber bei echtem Demeteranbau z.B. merkst du schon den Unterschied bei Gemüse in Struktur und Geschmack. Auch bei richtig gutem Biofleisch merkt man das absolut. Ansonsten haste weitgehend recht. Auch die einfachen Hausmarken sind oft gute Qualität und auch die Produkte von Alnatura etwa sind sehr gut, bio UND preiswert noch dazu. Für ne asiatische Nudelpfanne gibts nix besseres als die Dinkel-Spaghettini (nicht die Vollkorn!) dieser Marke. Sind ein bissle teurer als normale Spaghetti, lohnt aber vom Geschmack definitiv. Der Hammer sind die Kamut-Spaghetti von Rapunzel. Bei beiden
Produkten merkst du auch körperlich den gegenüber normalen Weizen besseren Nährwert und Verträglichkeit.
Zudem unterstützt man mit dem Kauf natürlichere Landwirtschaft und artgerechte Haltung (zumindest bei ECHTEN Bioprodukten).
Den etwas höheren Preis, das sollte man sich, wenn mans sich leisten kann, wert sein.

In vielen Dingen sind aber die Discounterprodukte absolut ok. Selbst Freunde von mir die absolut öko eingestellt
sind, kaufen viel Discountereigenmarken, nicht alles, aber eben vieles. Oft verstecken sich dahinter eh Überschußproduktionen oder Seitenlinien von bekannten Markenherstellern und die Qualität ist dann eh gleich dem
teureren Zeugs. Was man aber nicht regelmäßig kaufen sollte, ist Fertignahrung. Das ist der wirklich miese Scheiß.
Gut, wenn man wie ich es heute mal ausnahmsweise mache, weil ich absolut KEINE Lust zum Kochen habe, mal ne Dose Ravioli isst, stirbt man auch nicht daran, macht halt satt und keine Arbeit. Wer das Zeug aber täglich frisst, der darf sich dann auch am Ende nicht beschweren wenn er davon irgendwelche Zivilisationskrankheiten bekommt die in früheren Zeiten entweder nur wenig bis fast gänzlich unbekannt waren. Man sollte schon soviel wie es geht selbst kochen.
Selbst mit Diskounterprodukten die nicht aus Bioanbau stammen ist man damit immer noch VIEL besser bedient als mit irgendwelchem Fertigscheiß, den man am besten noch bei Amazon bestellt, hallo Rumpel:hzu:

Kreuzbube
22.01.2020, 17:15
Unzweifelhaft daß da sehr viel Schindluder mit getrieben wird. Aber bei echtem Demeteranbau z.B. merkst du schon den Unterschied bei Gemüse in Struktur und Geschmack. Auch bei richtig gutem Biofleisch merkt man das absolut. Ansonsten haste weitgehend recht. Auch die einfachen Hausmarken sind oft gute Qualität und auch die Produkte von Alnatura etwa sind sehr gut, bio UND preiswert noch dazu. Für ne asiatische Nudelpfanne gibts nix besseres als die Dinkel-Spaghettini (nicht die Vollkorn!) dieser Marke. Sind ein bissle teurer als normale Spaghetti, lohnt aber vom Geschmack definitiv. Der Hammer sind die Kamut-Spaghetti von Rapunzel. Bei beiden
Produkten merkst du auch körperlich den gegenüber normalen Weizen besseren Nährwert und Verträglichkeit.
Zudem unterstützt man mit dem Kauf natürlichere Landwirtschaft und artgerechte Haltung (zumindest bei ECHTEN Bioprodukten).
Den etwas höheren Preis, das sollte man sich, wenn mans sich leisten kann, wert sein.

In vielen Dingen sind aber die Discounterprodukte absolut ok. Selbst Freunde von mir die absolut öko eingestellt
sind, kaufen viel Discountereigenmarken, nicht alles, aber eben vieles. Oft verstecken sich dahinter eh Überschußproduktionen oder Seitenlinien von bekannten Markenherstellern und die Qualität ist dann eh gleich dem
teureren Zeugs. Was man aber nicht regelmäßig kaufen sollte, ist Fertignahrung. Das ist der wirklich miese Scheiß.
Gut, wenn man wie ich es heute mal ausnahmsweise mache, weil ich absolut KEINE Lust zum Kochen habe, mal ne Dose Ravioli isst, stirbt man auch nicht daran, macht halt satt und keine Arbeit. Wer das Zeug aber täglich frisst, der darf sich dann auch am Ende nicht beschweren wenn er davon irgendwelche Zivilisationskrankheiten bekommt die in früheren Zeiten entweder nur wenig bis fast gänzlich unbekannt waren. Man sollte schon soviel wie es geht selbst kochen.
Selbst mit Diskounterprodukten die nicht aus Bioanbau stammen ist man damit immer noch VIEL besser bedient als mit irgendwelchem Fertigscheiß, den man am besten noch bei Amazon bestellt, hallo Rumpel:hzu:

Bei Nudeln nehme ich meist Makkaroni. Aus Nostalgie-Gründen weil es an Kindheit und Schule erinnert...:happy:

Minimalphilosoph
22.01.2020, 17:20
Wurstgulasch.

Ein Gericht das NIE existiert hat. Nun sehen Dr. Oetker und Maggi das anders....

sibilla
22.01.2020, 17:32
Wurstgulasch.

Ein Gericht das NIE existiert hat. Nun sehen Dr. Oetker und Maggi das anders....

ppfft, was glaubst du, wie oft ich das schon gemacht habe: würsteleintopf mit viel gemüse und nockerln dazu, alle haben den topf leergeräumt.

wenn man weiß, wie es funzt, schmeckt das allen :)

Maitre
22.01.2020, 17:34
Wurstgulasch.

Ein Gericht das NIE existiert hat. Nun sehen Dr. Oetker und Maggi das anders....

Die Schulküchen in der DDR sahen das auch anders.

Nietzsche
22.01.2020, 17:35
Wurstgulasch.

Ein Gericht das NIE existiert hat. Nun sehen Dr. Oetker und Maggi das anders....
Fiakergulasch, typisch österreichisch.

Affenpriester
22.01.2020, 17:45
Die Schulküchen in der DDR sahen das auch anders.

Als ich im Pflegeheim aktiv war, gabs das gefühlt einmal die Woche.

Minimalphilosoph
22.01.2020, 17:48
Drei Kommentare wegen Wurstgulasch??

Gulasch besteht aus mittelqualitativen Fleisch.

Nicht aus Presswurst. Wienern, Bockwurst oder wie auch immer ihr die gekaufte Fleischmasse bezeichnet....

Minimalphilosoph
22.01.2020, 17:49
Als ich im Pflegeheim aktiv war, gabs das gefühlt einmal die Woche.

Ich hoffe du wir bekommen ein Nachbarzimmer..:D

Affenpriester
22.01.2020, 17:50
Ich hoffe du wir bekommen ein Nachbarzimmer..:D

Ich hab da nur gearbeitet ... bevor ich da einziehe verpasse ich mir lieber ne Überdosis.

Minimalphilosoph
22.01.2020, 18:00
Ich hab da nur gearbeitet ... bevor ich da einziehe verpasse ich mir lieber ne Überdosis.

Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen....Ich kenne keinen, der das geschafft hat.

Schwabenpower
22.01.2020, 18:23
OT : Forentreffen. Es geht darum, dass ich als Einziger aus dem Raum Freiburg kommen wollte, aber gebannt wurde. Sprich mein Kommen sabotiert und verhindert wurde. Lies nach im Freiburger Forentreffen Strang. Und zufällig die, die Andere als Angeber tutulieren, Angst haben, auf ein Forentreffen zu kommen, um die Angeber entlarven zu können. Was haben die zu verbergen ? Wieso solltet " ihr " in der Zeitung stehen ?
Entschuldigung, das ist an mir vorbeigegangen.

Na, wenn wir Nazis und Narzissen auf Freiburger linksgrüne hirnamputierte Teddybärenwerfer treffen, könnte das ins Auge gehen.

Ansuz
22.01.2020, 19:36
Tja, drei Wölfe und ein Schaf stimmen demokratisch über das Abendessen ab......

Mit so einem Spinner habe ich mich mal in Hamburg angelegt. Ich stand mit meinem rostigen Schlachtschiff an seinem Stromparkplatz. Da stand ich abends immer noch :D


Sehr schön! Das ist eine Form des Widerstandes, den jeder machen kann, ganz legal. Sei es eine Ermunterung für die Zaghaften.

Minimalphilosoph
22.01.2020, 20:12
Tja, drei Wölfe und ein Schaf stimmen demokratisch über das Abendessen ab......

Mit so einem Spinner habe ich mich mal in Hamburg angelegt. Ich stand mit meinem rostigen Schlachtschiff an seinem Stromparkplatz. Da stand ich abends immer noch :D

Ich bin gleich da....Wartest du schon lange??

Schwabenpower
22.01.2020, 20:17
Ich bin gleich da....Wartest du schon lange??
Ich nicht, aber das Auto

LOL
22.01.2020, 20:42
Die Schulküchen in der DDR sahen das auch anders.


Als ich im Pflegeheim aktiv war, gabs das gefühlt einmal die Woche.

Als es das "Begrüßungsgeld" im Westen gab, gab es direkt vor der Hauptpost in HH nen Rote-Kreuz-Stand mit Gratis Essen: Erbsensuppe mit Wurst. Mir gaben sie aber nix davon ab, diese Penner.

pixelschubser
22.01.2020, 20:57
Entschuldigung, das ist an mir vorbeigegangen.

Na, wenn wir Nazis und Narzissen auf Freiburger linksgrüne hirnamputierte Teddybärenwerfer treffen, könnte das ins Auge gehen.

Ach was. Die Olle am Nachbartisch beim Brandenburgtreffen war sichtlich angepisst und sehr schnell wieder verschwunden. Allerdings warf sie uns noch ein paar vernichtende Blicke zu.

Minimalphilosoph
22.01.2020, 21:01
Als es das "Begrüßungsgeld" im Westen gab, gab es direkt vor der Hauptpost in HH nen Rote-Kreuz-Stand mit Gratis Essen: Erbsensuppe mit Wurst. Mir gaben sie aber nix davon ab, diese Penner.


Ossis sahen halt bedürftiger aus als Costa Cordalis seine Brüder....

Ausserdem ist ein Erbsengericht und ein Grieche genauso glaubwürdig, wie etwa 25 Personen in einer Telefonzelle. ODER???

Affenpriester
22.01.2020, 21:04
Als es das "Begrüßungsgeld" im Westen gab, gab es direkt vor der Hauptpost in HH nen Rote-Kreuz-Stand mit Gratis Essen: Erbsensuppe mit Wurst. Mir gaben sie aber nix davon ab, diese Penner.

Ihr habt hier schon genug Restaurants, wo eine Speisekarte der anderen gleicht. Ich nehme den Fleischteller "Olympia".

Minimalphilosoph
22.01.2020, 21:08
Das war ganz sicher keine Hartz4-Schlemmerei...

Affenpriester
22.01.2020, 21:09
Das war ganz sicher keine Hartz4-Schlemmerei...

Was, der griechische Grillteller?

LOL
22.01.2020, 21:11
Ihr habt hier schon genug Restaurants, wo eine Speisekarte der anderen gleicht. Ich nehme den Fleischteller "Olympia".
Ich habe Erbsensuppe mit Wurst das erste Mal in einem Kindergarten bekommen und mir wurde schlecht davon. Später aber wurde es zu einem meiner Lieblingsgerichte. Alles Gewöhnungsache...

Affenpriester
22.01.2020, 21:12
Ich habe Erbsensuppe mit Wurst das erste Mal in einem Kindergarten bekommen und mir wurde schlecht davon. Später aber wurde es zu einem meiner Lieblingsgerichte. Alles Gewöhnungsache...

Ich mag Erbseneintopf noch lieber als Linsensuppe.

LOL
22.01.2020, 21:13
Ich mag Erbseneintopf noch lieber als Linsensuppe.
Du bist ja auch gelernter Koch...


P.S. Mir fällt gerade auf: Im Griechischen gibt es keinen Unterschied zwischen Eintopf und Suppe. Ist beides Suppe. :D

Minimalphilosoph
22.01.2020, 21:14
Wir verlieren uns...

​DU BIST,WAS DU ISST.

Schwabenpower
22.01.2020, 21:15
Ach was. Die Olle am Nachbartisch beim Brandenburgtreffen war sichtlich angepisst und sehr schnell wieder verschwunden. Allerdings warf sie uns noch ein paar vernichtende Blicke zu.
Das ist mir mal in Gartow im Restaurant mit den Fachbauleitern passiert. Alles Nazis. Am Nebentisch saßen zwei GrünInnen und wollten uns über Gorleben aufklären.



Unsere Baustelle :D

Minimalphilosoph
22.01.2020, 21:15
Du bist ja auch gelernter Koch...

Keine Ahnung wer, aber einer hat es hier in diesem Strang schon geschrieben:

Kochen und essen, NICHT abgiessen... usw, usf...

Affenpriester
22.01.2020, 21:15
Du bist ja auch gelernter Koch...

Eintöpfe sind sowieso eine ganz tolle Sache. Am besten schmecken sie am nächsten Tag in lauwarm.

Schwabenpower
22.01.2020, 21:16
Wir verlieren uns...

​DU BIST,WAS DU ISST.
Ich kann aber nicht muhen. Nur. Mühe machen. Zählt das?

Minimalphilosoph
22.01.2020, 21:16
Das ist mir mal in Gartow im Restaurant mit den Fachbauleitern passiert. Alles Nazis. Am Nebentisch saßen zwei GrünInnen und wollten uns über Gorleben aufklären.



Unsere Baustelle :D

Und?? SEX??? :D

oder habt ihr die ganze Nacht Stuttgart21 oder BER besprochen??

Schwabenpower
22.01.2020, 21:21
Und?? SEX??? :D

oder habt ihr die ganze Nacht Stuttgart21 oder BER besprochen??
GrünInnen und sexy in einem Satz nennt man Paradoxon. Frag LOL! :hzu:

pixelschubser
22.01.2020, 22:51
Ich habe Erbsensuppe mit Wurst das erste Mal in einem Kindergarten bekommen und mir wurde schlecht davon. Später aber wurde es zu einem meiner Lieblingsgerichte. Alles Gewöhnungsache...

Erbseneintopf mit Einlage muss etwas, nur einen Hauch, angebrannt sein.

Kostet, um mal wieder zum Thema zu kommen, auch nicht wirklich viel.

Ich schnippel immer noch Bockwürste mit rein, die ich vorher in der Pfanne kurz anbrate.

Schwabenpower
22.01.2020, 22:54
Erbseneintopf mit Einlage muss etwas, nur einen Hauch, angebrannt sein.

Kostet, um mal wieder zum Thema zu kommen, auch nicht wirklich viel.

Ich schnippel immer noch Bockwürste mit rein, die ich vorher in der Pfanne kurz anbrate.
Mache ich mit Linsensuppe so. Und angebratener Speck.

pixelschubser
23.01.2020, 00:10
Mache ich mit Linsensuppe so. Und angebratener Speck.

Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!

Schwabenpower
23.01.2020, 00:16
Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!
Mache ich ja. Und Chili.
Jedenfalls, wenn ich auswärts übernachte, wie meistens

Was auch gut ist: Minutensteaks mit Champignons und Zwiebeln. Letztere anschmoren und dann erst die Steaks rein

Aragog
23.01.2020, 01:10
Ich liebe Eintöpfe. Mein persönlicher Liebling ist Borschtsch, ein russisches Rezept mit Roter Bete, Möhren, Petersilienwurzeln, Rindfleisch und etwas saurer Sahne. Köstlich und auch nichts, was kleine Budgets überfordert.

Minimalphilosoph
23.01.2020, 01:17
Ich liebe Eintöpfe. Mein persönlicher Liebling ist Borschtsch, ein russisches Rezept mit Roter Bete, Möhren, Petersilienwurzeln, Rindfleisch und etwas saurer Sahne. Köstlich und auch nichts, was kleine Budgets überfordert.

Ein paar Gewichtsangaben wären hilfreich.

goldi
23.01.2020, 04:01
Brat mal bei Linsensuppe ein paar Knacker in Scheiben an und hau die zusätzlich noch mit rein. Deftig und lecker!
Schlimmster Junk-Food. Er soll lieber Dachhasen usw. jagen und verspeisen.

Wo gibt es übrigens Hinweise über die Jagd und Zubereitung von frei laufenden Tieren?

goldi
23.01.2020, 04:09
z.B: Hasen
Finde heraus, ob das Jagen mit Schlingen in deiner Gegend legal ist. Historisch wurden Hasen meistens mit Fallen mit Ködern gefangen, die dazu benutzt wurden, den Hasen zu verletzen und ihn an einem Ort zu lassen, um ihn dann später zu erlegen. Heutzutage ist das Jagen mit Federfallen oder anderen Versionen von Schlingen in vielen Gegenden illegal. Es ist am gängigsten, Hasen mit Feuerwaffen zu jagen und nicht mit Fallen.

Hasen mit Lebendfallen zu fangen ist absolut legal auf deinem eigenen Besitz. Wenn du einen Hasen fangen willst, benutze eine Lebendfalle.


https://de.wikihow.com/Hasen-jagen

Maitre
23.01.2020, 08:18
Als es das "Begrüßungsgeld" im Westen gab, gab es direkt vor der Hauptpost in HH nen Rote-Kreuz-Stand mit Gratis Essen: Erbsensuppe mit Wurst. Mir gaben sie aber nix davon ab, diese Penner.

Die dachten scheinbar, dass wir in der Soffjetzone nichts zu fressen hatten. Mit solchen Aussagen hat sich Helmut Schmidt in 1982 bei uns sehr unbeliebt gemacht. Da hat der über die angebliche Lebensmittelknappheit in der DDR salbadert, was unsere Westverwandtschaft bewog, uns eine Salami/ Dauerwurst zu schicken. Diese Wurst war so eklig, dass sie nicht mal der Hund fressen wollte.

LOL
23.01.2020, 08:32
Die dachten scheinbar, dass wir in der Soffjetzone nichts zu fressen hatten. Mit solchen Aussagen hat sich Helmut Schmidt in 1982 bei uns sehr unbeliebt gemacht. Da hat der über die angebliche Lebensmittelknappheit in der DDR salbadert, was unsere Westverwandtschaft bewog, uns eine Salami/ Dauerwurst zu schicken. Diese Wurst war so eklig, dass sie nicht mal der Hund fressen wollte.Mag sein, dass bei einigen im Westen sowas im Hinterkopf rumgeisterte, aber der Gratis-Stand damals vor der Post war schon passend - viele standen dort stundenlang in der Schlange vor der Post und da ist es ggf. schon hilfreich denen wenigstens ne Gratis-Suppe anzubieten.

Nur empfand ich es als Frechheit, dass man mir keine abgab, obwohl ich - zumindest anfangs - ebenso in der Schlange stand, weil ich ein Paket abzugeben hatte (nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit teilte man mir dann mit, dass "normale" Postkunden vorgelassen würden).

Maitre
23.01.2020, 08:49
Mag sein, dass bei einigen im Westen sowas im Hinterkopf rumgeisterte, aber der Gratis-Stand damals vor der Post war schon passend - viele standen dort stundenlang in der Schlange vor der Post und da ist es ggf. schon hilfreich denen wenigstens ne Gratis-Suppe anzubieten.

Das kann ich mal noch so gelten lassen. Diese Gedanken scheinen aber in vielen Köpfen gegeistert zu haben und tun es noch. Dabei lebten wir bei Lebensmitteln damals in vielfältigeren Zeiten als heute. Da haben Brot, Brötchen und Kuchen noch bei jedem Bäckerladen anders geschmeckt und bei Fleisch- und Wurstwaren galt das Gleiche. Heute kommt man um den Industriedreck kaum noch herum.



Nur empfand ich es als Frechheit, dass man mir keine abgab, obwohl ich - zumindest anfangs - ebenso in der Schlange stand, weil ich ein Paket abzugeben hatte (nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit teilte man mir dann mit, dass "normale" Postkunden vorgelassen würden).

Die Schlangen haben wir uns damals gespart. In den ersten Tagen sind die Leute ja wie die Lemminge "nach Drüben" geströmt, haben unzählige Stunden im Stau gestanden und auch nach den 100 DM angestanden.

cornjung
23.01.2020, 11:15
Dumm fickt gut!
Intelligent fickt besser. Am besten sollen die gebildeten, fetten und intelligenten Intellektuellen wie Anetta Kahane, Angela Mekel, Claudia Roth und Konsorten ficken. Kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich in solchen Kreisen nicht verkehre.

ksero
23.01.2020, 11:28
Ich hatte gestern Abend ein leckeres Rumpsteak, war mit knapp 20 € auch nicht zu teuer. Kann ich nur empfehlen

Maitre
23.01.2020, 11:31
Intelligent fickt besser. Am besten sollen die gebildeten, fetten und intelligenten Intellektuellen wie Anetta Kahane, Angela Mekel, Claudia Roth und Konsorten ficken. Kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich in solchen Kreisen nicht verkehre.

Dumm oder intelligent, gebildet oder weniger gebildet hat nach meiner Erfahrung wenig mit gut ficken zu tun. Da wirken sich eher persönliche Komplexe negativ aus. Und Komplexe dürften die genannten Grazien nicht gerade wenige haben.

cornjung
23.01.2020, 11:57
Intelligent fickt besser. Am besten sollen die gebildeten, fetten und intelligenten Intellektuellen wie Anetta Kahane, Angela Mekel, Claudia Roth und Konsorten ficken. Kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich in solchen Kreisen nicht verkehre.

Dumm oder intelligent, gebildet oder weniger gebildet hat nach meiner Erfahrung wenig mit gut ficken zu tun. Da wirken sich eher persönliche Komplexe negativ aus. Und Komplexe dürften die genannten Grazien nicht gerade wenige haben.
Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich weiss das. Natürlich kann eine christliche, sexophobe, verklemmte Nonne, pardon Spiesserin, die sich dank Theologie-studium für besonders gebildet und intelligent hält, gar nicht gut ficken, nicht mal theoretisch, weil sie weder Ahnung noch Erfahrung hat, dafür Komplexe und Hemmungen. Woher auch. Ratschläge von den Pädo-Pfaffen ?

Hrafnaguð
23.01.2020, 12:11
Erbseneintopf mit Einlage muss etwas, nur einen Hauch, angebrannt sein.

Kostet, um mal wieder zum Thema zu kommen, auch nicht wirklich viel.

Ich schnippel immer noch Bockwürste mit rein, die ich vorher in der Pfanne kurz anbrate.

Schmeckt aber am wirklich besten aus der Gulaschkanone.

DJ_rainbow
23.01.2020, 12:18
Schmeckt aber am wirklich besten aus der Gulaschkanone.

Und nicht nur das. Alle Eintöpfe schmecken erst richtig gut, wenn sie 24 Stunden durchgezogen sind.

Hrafnaguð
23.01.2020, 12:25
Und nicht nur das. Alle Eintöpfe schmecken erst richtig gut, wenn sie 24 Stunden durchgezogen sind.

Ich weiß. Wenn ich nen großen Eintopf koche, lasse ich den vor dem Einfrieren immer
über Nacht stehen. Friert man direkt wenn das Zeug etwas abgekühlt ist ein, so schmeckt
es nicht so gut wie wenn man es über Nacht einfach stehen lässt.

Nietzsche
23.01.2020, 13:37
Intelligent fickt besser. Am besten sollen die gebildeten, fetten und intelligenten Intellektuellen wie Anetta Kahane, Angela Mekel, Claudia Roth und Konsorten ficken. Kann ich aber leider nicht beurteilen, da ich in solchen Kreisen nicht verkehre.
DER war gut!


Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich weiss das. Natürlich kann eine christliche, sexophobe, verklemmte Nonne, pardon Spiesserin, die sich dank Theologie-studium für besonders gebildet und intelligent hält, gar nicht gut ficken, nicht mal theoretisch, weil sie weder Ahnung noch Erfahrung hat, dafür Komplexe und Hemmungen. Woher auch. Ratschläge von den Pädo-Pfaffen ?
Das heißt: Nicht einmal theologisch.

Hrafnaguð
23.01.2020, 13:53
Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich weiss das. Natürlich kann eine christliche, sexophobe, verklemmte Nonne, pardon Spiesserin, die sich dank Theologie-studium für besonders gebildet und intelligent hält, gar nicht gut ficken, nicht mal theoretisch, weil sie weder Ahnung noch Erfahrung hat, dafür Komplexe und Hemmungen. Woher auch. Ratschläge von den Pädo-Pfaffen ?

Sexophob, Theologie, Nonne. Da mag in mancher ein Feuer brennen das entfesselt werden will.
In mancher Nonne steckt bestimmt ne richtig geile Sau die nur deswegen sexophob ist
weil ihr die Religion einredet das ihre sehr wohl vorhandenen Gelüste absolute Sünde
ist und die ihre eigene Lust negieren und mit Religion kompensieren wollen. Da lauert
bei mancher bestimmt ein ganzer Abgrund an Geilheit und auch Perversion (welche enstehen mag wenn man seine Natur als Mensch, als sexuelles Wesen, verleugnet).

LOL
23.01.2020, 13:59
Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich weiss das. Natürlich kann eine christliche, sexophobe, verklemmte Nonne, pardon Spiesserin, die sich dank Theologie-studium für besonders gebildet und intelligent hält, gar nicht gut ficken, nicht mal theoretisch, weil sie weder Ahnung noch Erfahrung hat, dafür Komplexe und Hemmungen. Woher auch. Ratschläge von den Pädo-Pfaffen ?
Ich habe in Griechenland schon zwei Nonnen kennengelernt, welche vorher jahrelang Huren waren. Die sahen beide super aus, und konnten bei dummen Sprüchen meinerseits auch ordentlich zulangen...

Ich weiss aber nicht ob sie bis heute Nonnen geblieben sind! :D

Affenpriester
23.01.2020, 14:05
Ich habe in Griechenland schon zwei Nonnen kennengelernt, welche vorher jahrelang Huren waren. Die sahen beide super aus, und konnten bei dummen Sprüchen meinerseits auch ordentlich zulangen...

Ich weiss aber nicht ob sie bis heute Nonnen geblieben sind! :D

Die steckten halt voller Kuriositäten.

sibilla
23.01.2020, 15:22
Schmeckt aber am wirklich besten aus der Gulaschkanone.

... und zweimal aufgewärmt, oder war das das sauerkraut? :D

im ernst, es gibt gerichte, die man nur in großen mengen kochen soll, damit sie schmecken und da gehören eintöpfe jeglicher art dazu.

kürzlich fabrizierte ich einen bohneneintopf marke eigenbau, mit viel phantasie mit "resten" aus dem kühlschrank.

vor lauter probieren, wie es mundet, hatte ich dann keinen hunger mehr, mein mann hat sich darüber gefreut und legte sich zwei tage lang rein. :)

danach kam dann das gejammer, ächz, die hose geht nicht mehr zu.

pixelschubser
23.01.2020, 19:19
Schmeckt aber am wirklich besten aus der Gulaschkanone.

Hier um die Ecke gibts nen kleinen Parkplatz im Wald direkt an der Landstrasse. Da steht immer einer mit ner alten Feldküche. Ist immer gut besucht.

Und die Preise sind ein Lacher. Ein grosser Napf Eintopf kostet 2,50 Euro.

Ansuz
23.01.2020, 19:34
Bei mir nicht aber ändern tut es nichts dran. Trotz all der Probleme die unsere moderne Gesellschaft mit der Nahrung hat, war die Qualität und der Zugang dazu noch nie so gut für die gesamte Bevölkerung. Das ist pure Dekadenz.

Fettung von mir: so ist es in der Tat, ganz nüchtern betrachtet. Dann kommen meist Einwände von wegen Massentierhaltung, pöhse Agrarchemie usw. Mit Fakten kann man gefühlter Wahrheit selten beikommen, gerade heute wo zunehmend nur noch auf emotionaler Ebene "argumentiert" wird.
Das, was Du als Dekadenz bezeichnest nenne ich Wohlstandsmadentum. :D

Hrafnaguð
23.01.2020, 20:00
Hier um die Ecke gibts nen kleinen Parkplatz im Wald direkt an der Landstrasse. Da steht immer einer mit ner alten Feldküche. Ist immer gut besucht.

Und die Preise sind ein Lacher. Ein grosser Napf Eintopf kostet 2,50 Euro.

Gulaschkanonen sah man früher ziemlich oft. Auf Stadtfesten, Tag der offenen Tür bei der BW, DRK oder THW
und anderen Gelegenheiten ähnlicher Art. Mag sein das ich bei so etwas nicht mehr so oft zugegen bin,
aber auch wenn man irgendwo vorbeikommt, sieht man keine Gulaschkanonen mehr. Die Dinger haben mich
als Kind immer absolut magisch angezogen. Muß wohl in ner vorhergehenden Inkarnation im WK1 gedient haben,
die Dinger waren ja einer der wenigen Höhepunkte und Freudenmomente die man dort hatte.


Richtig. Zu faul, die Inhaltsstoffe zu lesen, aber dann die Fresse aufreißen, weil im 29 Cent 250 g Joghurt keine 500 g Erdbeeren sind. Erdbeeraroma steht nämlich da: Holzspäne.

Wobei ich letztens las; 250 g Tomaten pro 200 g Inhalt. Ich stutzte aber nur kurz


Was war das denn? Sowas wie Tomatenmark? Sind kleingeschredderte und verkochte Tomaten. Da ist immer auch ein Flüssigkeitsverlust durch verdampfen im Spiel und Tomaten bestehen halt aus sehr viel Wasser, kann schon hinkommen wenns sowas in der Art war.

Schwabenpower
23.01.2020, 23:08
Gulaschkanonen sah man früher ziemlich oft. Auf Stadtfesten, Tag der offenen Tür bei der BW, DRK oder THW
und anderen Gelegenheiten ähnlicher Art. Mag sein das ich bei so etwas nicht mehr so oft zugegen bin,
aber auch wenn man irgendwo vorbeikommt, sieht man keine Gulaschkanonen mehr. Die Dinger haben mich
als Kind immer absolut magisch angezogen. Muß wohl in ner vorhergehenden Inkarnation im WK1 gedient haben,
die Dinger waren ja einer der wenigen Höhepunkte und Freudenmomente die man dort hatte.




Was war das denn? Sowas wie Tomatenmark? Sind kleingeschredderte und verkochte Tomaten. Da ist immer auch ein Flüssigkeitsverlust durch verdampfen im Spiel und Tomaten bestehen halt aus sehr viel Wasser, kann schon hinkommen wenns sowas in der Art war.
Deswegen stutzte ich auch nur kurz

pixelschubser
23.01.2020, 23:17
Gulaschkanonen sah man früher ziemlich oft. Auf Stadtfesten, Tag der offenen Tür bei der BW, DRK oder THW
und anderen Gelegenheiten ähnlicher Art. Mag sein das ich bei so etwas nicht mehr so oft zugegen bin,
aber auch wenn man irgendwo vorbeikommt, sieht man keine Gulaschkanonen mehr. Die Dinger haben mich
als Kind immer absolut magisch angezogen. Muß wohl in ner vorhergehenden Inkarnation im WK1 gedient haben,
die Dinger waren ja einer der wenigen Höhepunkte und Freudenmomente die man dort hatte.


Hier gibts die Dinger noch recht oft. Es geht nichts über den Duft, den die verbreiten. Es riecht immer nach "satt sein" und im WInter machts von innen warm.

Erinnert mich immer ans Winterfeldlager, wo wir uns tagelang nur von Komplekten ernährten und dann stand eines Tages sone Gulaschkanone da und es gab Erbseneintopf mit Einlage satt. Dazu ne dicke Scheibe Graubrot.

Einfache Dinge sind oft die Schönsten!

Schwabenpower
23.01.2020, 23:19
Hier gibts die Dinger noch recht oft. Es geht nichts über den Duft, den die verbreiten. Es riecht immer nach "satt sein" und im WInter machts von innen warm.

Erinnert mich immer ans Winterfeldlager, wo wir uns tagelang nur von Komplekten ernährten und dann stand eines Tages sone Gulaschkanone da und es gab Erbseneintopf mit Einlage satt. Dazu ne dicke Scheibe Graubrot.

Einfache Dinge sind oft die Schönsten!
Heute nur noch mit Bon

pixelschubser
23.01.2020, 23:22
Heute nur noch mit Bon

Hier fragen sie, ob man den Bon haben will.

Schwabenpower
23.01.2020, 23:25
Hier fragen sie, ob man den Bon haben will.
Ich sammel die. Sobald ein Umschlag voll ist, in den Nachtbriefkasten des Finanzamtes. Am Jahresende verlange ich den Entsorgungnachweis

Nicht Sicher
23.01.2020, 23:45
Wenn du schlau bist, Angebote beachtest, viel vergleichst und auch mal recherchierst, kannste dir auch als
Hartzer Demetergemüse und Biofleisch kaufen. Gemüse ist manchmal, je nach Zeit, im Bioladen preislich ähnlich,
leicht darüber oder mal darunter von dem was das normale Gemüse aus dem Supermarkt kostet. Biofleisch,
da muß man öfter mal schauen, wenns Mindesthaltbarkeitsdatum kurz vor dem Ablaufen ist, gibts das mal hie
und da um bis zu 50%, meistens aber so um 30% reduziert. Und wenn nicht, dann kann man sich auch als Hartzer ein-, zweimal im Monat ne gute Portion leisten. Nur wer meint täglich Fleisch in sich reinschaufeln zu müssen, was
eh sehr ungesund ist, der muß halt auf Billigstfleisch und -wurst setzen, was natürlich noch ungesünder ist.
Ich ess sehr wenig Fleisch, das hab ich aber schon so gehalten als ich noch in Arbeit war und genug Geld für täglichen
Fleischkonsum gehabt hätte. Ich verzichte also nicht auf irgendetwas, sondern habe damit immer schon Maß gehalten.
Wenn man aus gesundheitlichen Gründe auf H4 landet, ist das unschön, da man kaum noch daraus kommt, aber ein gesunder Mensch, der auch arbeiten gehen kann, der muß, wenn er täglich Fleisch fressen will und jammert das er sich das nicht leisten kann, eben das naheliegenste machen - sich einen Job suchen der ihm das nötige Kleingeld verschafft.
Wer aber rechnen kann und nicht jeden Tag Fleisch essen will, wer viel selbst kocht, der kommt auch mit H4 aus, zumindest eine Einzelperson sollte dies schaffen. Ist nicht so daß es nicht mal verdammt eng wird am Monatsende, aber wenn man vorkocht, hat man halt was im Eisfach das einen ernährt. Gibt natürlich auch Frührentner und Rentner die mit ihren lächerlichen Minirenten auskommen wollen und aus Scham oder Stolz nicht zum Amt rennen und sich die Hilfe suchen die ihnen verdammt noch mal berechtigt zusteht und dann jammern daß sie nicht über die Runden kommen. DAFÜR ist H4 AUCH gedacht worden, die Leute haben ihr leben lang geschuftet, die haben auch das Recht dazu und nicht die eindringenden Orkhorden Afrikas und des Morgenlandes.

Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.

pixelschubser
23.01.2020, 23:47
Ich sammel die. Sobald ein Umschlag voll ist, in den Nachtbriefkasten des Finanzamtes. Am Jahresende verlange ich den Entsorgungnachweis

Was bringt Dir das?

Jede Stunde fällt eine Kiefer für diese Scheiße. Kollektive Bonverweigerung wäre passender!

Schwabenpower
23.01.2020, 23:57
Was bringt Dir das?

Jede Stunde fällt eine Kiefer für diese Scheiße. Kollektive Bonverweigerung wäre passender!
Nutzt ja nix, die werden trotzdem ausgedruckt. Ist aber Sondermüll und muß entsprechend entsorgt werden. Bin mal gespannt, ob das Finanzamt das kann.

pixelschubser
24.01.2020, 00:23
Nutzt ja nix, die werden trotzdem ausgedruckt. Ist aber Sondermüll und muß entsprechend entsorgt werden. Bin mal gespannt, ob das Finanzamt das kann.

Nein. Die werden nicht trotzdem ausgedruckt. Bonpflicht heisst, dass das Produkt im Kassensystem eingebont werden muss. Der Beleg muss NICHT ausgedruckt werden.

Es geht um den Kassenbeleg, eine pro Verkauf vergebene ID für den Transfer. Und die Kassensysteme/Software sind jetzt verpflichtend.

Dein Döner hat also ne ID. Ob Du den Zettel nun beim FA einwirfst ist völlig wumpe.

Die Ausgabe des Bons ist hier das Problem. Denn Du brauchst ihn nicht und das FA interessiert sich dafür nicht.

Dafür sollen Bäume sterben?

Schwabenpower
24.01.2020, 00:31
Nein. Die werden nicht trotzdem ausgedruckt. Bonpflicht heisst, dass das Produkt im Kassensystem eingebont werden muss. Der Beleg muss NICHT ausgedruckt werden.

Es geht um den Kassenbeleg, eine pro Verkauf vergebene ID für den Transfer. Und die Kassensysteme/Software sind jetzt verpflichtend.

Dein Döner hat also ne ID. Ob Du den Zettel nun beim FA einwirfst ist völlig wumpe.

Die Ausgabe des Bons ist hier das Problem. Denn Du brauchst ihn nicht und das FA interessiert sich dafür nicht.

Dafür sollen Bäume sterben?
Doch, werden sie. Genau darum geht es gerade. Und um Apps, die genau das zu vermeiden suchen.
Das Problem, oder die seit Jahren typische Unausgegorenheit, ist eben, daß niemand den Bon annehmen muß.

Und nein, dem Finanzamt wird es nicht Wumpe sein. Du mußt nur den Einwurf dokumentieren. Und das Finanzamt die Entsorgung nachweisen.

Müssen nur genügend Leute mitmachen

Nachtrag: Hier gut erklärt
https://www.kassensystemevergleich.de/belegausgabepflicht-ab-2020-was-ist-zu-beachten/

schlaufix
24.01.2020, 06:08
Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.

Ich übertreibe nicht bezüglich der Preise. Wenn du nicht weißt was ein Brötchen beim Bäcker kostet oder ein Schmelzkäse bei REWE, dann kann ich ja nichts dafür. Wenn du und andere Stolz darauf sind sich mit 5.- Euro am Tag ausgewogen und gesund ernähren zu können, dann hat der Staat eines seiner Ziele erreicht. Keine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Essen? Kein Steak vom Metzger? Keine zwei Scheiben Gouda von der Käsetheke? Was mich stört ist, dass solche Klugscheißer wie du sich nichts gönnen mögen und andere als Dekadent bezeichnen die nicht zur Ja Wurst greifen.

Olliver
24.01.2020, 06:57
Ich übertreibe nicht bezüglich der Preise. Wenn du nicht weißt was ein Brötchen beim Bäcker kostet oder ein Schmelzkäse bei REWE, dann kann ich ja nichts dafür. Wenn du und andere Stolz darauf sind sich mit 5.- Euro am Tag ausgewogen und gesund ernähren zu können, dann hat der Staat eines seiner Ziele erreicht. Keine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Essen? Kein Steak vom Metzger? Keine zwei Scheiben Gouda von der Käsetheke? Was mich stört ist, dass solche Klugscheißer wie du sich nichts gönnen mögen und andere als Dekadent bezeichnen die nicht zur Ja Wurst greifen.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/82517954_2702194816526967_8185608234770366464_o.jp g?_nc_cat=105&_nc_eui2=AeE8GzVPShgzPHxq5C2s0ccUl4epMlbQG6GzhucY3 CxOdtuG8-PxCGgggtmDb-YCqeLjgPvT561g0pUEF1YDYlHYbbT_zU15ZTKOMO2dc544vA&_nc_oc=AQloIpPO0vwV_vZFXdzXGfqoCTRj7f5jI8UUycS1rGa 3X5bMWEhry_rrHDWInSAXkmA&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&_nc_tp=1002&oh=74ea0c8db1a1dd814f15e811a3895b2a&oe=5ECE9334

pixelschubser
24.01.2020, 08:26
Doch, werden sie. Genau darum geht es gerade. Und um Apps, die genau das zu vermeiden suchen.
Das Problem, oder die seit Jahren typische Unausgegorenheit, ist eben, daß niemand den Bon annehmen muß.

Und nein, dem Finanzamt wird es nicht Wumpe sein. Du mußt nur den Einwurf dokumentieren. Und das Finanzamt die Entsorgung nachweisen.

Müssen nur genügend Leute mitmachen

Nachtrag: Hier gut erklärt
https://www.kassensystemevergleich.de/belegausgabepflicht-ab-2020-was-ist-zu-beachten/

Da steht: "Es können auch elektronische Belege ausgegeben werden."

Schwabenpower
24.01.2020, 11:49
Da steht: "Es können auch elektronische Belege ausgegeben werden."
Können. Vorausgesetzt, der Kunde ist bereit dazu

Antisozialist
25.01.2020, 13:29
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/s960x960/82517954_2702194816526967_8185608234770366464_o.jp g?_nc_cat=105&_nc_eui2=AeE8GzVPShgzPHxq5C2s0ccUl4epMlbQG6GzhucY3 CxOdtuG8-PxCGgggtmDb-YCqeLjgPvT561g0pUEF1YDYlHYbbT_zU15ZTKOMO2dc544vA&_nc_oc=AQloIpPO0vwV_vZFXdzXGfqoCTRj7f5jI8UUycS1rGa 3X5bMWEhry_rrHDWInSAXkmA&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&_nc_tp=1002&oh=74ea0c8db1a1dd814f15e811a3895b2a&oe=5ECE9334

Der Hartzer bekommt auch nur 5 Euro pro Tag zum Fressen, während Asylbewerber vom Nobelcaterer versorgt werden.

Von den 5 Euro kann man aber noch fett fressen.

Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot, Apfel und Bananen sich recht billig und müssen nicht kompliziert zubereitet werden.

Leibniz
25.01.2020, 15:31
Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.
So ist es.
Besonders für Sportler, die Wert auf einen niedrigen Körperfettanteil legen kann ich persönlich die ketogene Ernährungsweise nur wärmstens empfehlen.
Das Problem ist nämlich, dass der Körper extrem effizient wirtschaftet.
Wenn ein Mensch also bereits einen relativ niedrigen Körperfettanteil hat, wird es immer schwerer, diesen noch zu senken ohne dabei zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Den wenigsten ist nämlich klar, wie lange es dauert, bis die körpereigenen Glykogen-Reserven aufgebraucht sind.
Bis die Speicher in den Muskelzellen, der Leber leer sind und ausschließlich Körperfett verbrannt wird vergehen locker zwei Tage.
Nach etwa einer Woche nahe null Kohlehydrate stellt der Stoffwechsel die Energieversorgung auf Ketonkörper um, sodass Energie grundsätzlich nur noch aus Fett verstoffwechselt wird.

Obwohl es viel Disziplin erfordert, sind meine Erfahrungen sehr gut. Damit endet die ganze Ambivalenz, die durch das Verhältnis Insulin und Blutzucker entsteht.
Das Lebensgefühl ist auch ein ganz anderes. Man steht morgens um 5 Uhr auf und ist hellwach. Die Zähne leuchten weiß und diverse andere positive Effekte treten auch ein.

Wer regelmäßig 2-3 Stunden am Stück also etwa einen Marathon läuft, wird auch früher die Glykogenspeicher leeren.
Nur ist die Belastung für die Gelenke erheblich, wenn dabei einiges an Muskelmasse getragen werden muss.
Meine persönliche Erfahrung ist zudem, dass das Herz-Kreislaufsystem danach mindestens einen halben Tag Ruhe braucht.
Also ist es nicht unbedingt etwas, was zwischendurch ohne weiteres möglich ist.

Wer einmal mit einem Tierarzt spricht, wird feststellen, dass Hunde, Katzen krank werden, wenn sie Zucker einnehmen. Meine Vermutung ist, dass es bei Menschen genauso ist.
An den Ostasiaten ist ersichtlich, welche Auswirkung der Verzicht auf Zucker verursacht. Viele der hiesigen Zivilisationskrankheiten sind dort nur geringfügig vorhanden.

Nicht Sicher
25.01.2020, 19:02
Ich übertreibe nicht bezüglich der Preise. Wenn du nicht weißt was ein Brötchen beim Bäcker kostet oder ein Schmelzkäse bei REWE, dann kann ich ja nichts dafür. Wenn du und andere Stolz darauf sind sich mit 5.- Euro am Tag ausgewogen und gesund ernähren zu können, dann hat der Staat eines seiner Ziele erreicht. Keine Flasche Bier oder ein Glas Wein zum Essen? Kein Steak vom Metzger? Keine zwei Scheiben Gouda von der Käsetheke? Was mich stört ist, dass solche Klugscheißer wie du sich nichts gönnen mögen und andere als Dekadent bezeichnen die nicht zur Ja Wurst greifen.
Und du bist stolz darauf, dass du das weißt? Auch wie viel ein H4ler pro Tag fürs Essen bekommt? Ist das so eine Art Geheimwissen? Womit wir beim Thema wären: Warum muss ein H4ler diesen also deinen Anspruch haben, beim Metzger Fleisch zu kaufen? Wenn ihm das soviel wert ist, soll er es eben bezahlen mit den >400€ im Monat. Also an anderer Stelle sparen!

Aber ich sehe nicht ein, warum er ein Recht darauf haben sollte, dass andere ihm das noch zusätzlich bezahlen zu den 5€/Tag die er jetzt schon nur fürs Essen bekommt. Das ist, was mich stört und was ich als dekadent bezeichne ich. Da fragt man sich auch, wer eigentlich das Essen aus den Supermärkten essen soll, wenn sogar H4ler dafür viel zu erhaben sind.

Affenpriester
25.01.2020, 19:13
Und du bist stolz darauf, dass du das weißt? Auch wie viel ein H4ler pro Tag fürs Essen bekommt? Ist das so eine Art Geheimwissen? Womit wir beim Thema wären: Warum muss ein H4ler diesen also deinen Anspruch haben, beim Metzger Fleisch zu kaufen? Wenn ihm das soviel wert ist, soll er es eben bezahlen mit den >400€ im Monat. Also an anderer Stelle sparen!

Aber ich sehe nicht ein, warum er ein Recht darauf haben sollte, dass andere ihm das noch zusätzlich bezahlen zu den 5€/Tag die er jetzt schon nur fürs Essen bekommt. Das ist, was mich stört und was ich als dekadent bezeichne ich. Da fragt man sich auch, wer eigentlich das Essen aus den Supermärkten essen soll, wenn sogar H4ler dafür viel zu erhaben sind.

Beim Bäcker Brötchen fressen, zum Fleischer latschen und Wurst einkaufen ... kein Wunder, dass das Geld nicht reicht. Vielleicht wollen die auch noch einmal in der Woche in die Schwimmhalle und Wochenende in den IKEA?

LOL
25.01.2020, 19:18
...
An den Ostasiaten ist ersichtlich, welche Auswirkung der Verzicht auf Zucker verursacht. Viele der hiesigen Zivilisationskrankheiten sind dort nur geringfügig vorhanden.Welche Zucker meinst du damit? Die essen ja entsprechend viel Reis, was zwar einige Proteine, aber vor allem Kohlenhydrate bedeutet.

Leibniz
25.01.2020, 19:23
Welche Zucker meinst du damit? Die essen ja entsprechend viel Reis, was zwar einige Proteine, aber vor allem Kohlenhydrate bedeutet.
Die einfachen Zucker wie Glukose, Fruktose, die in großen Mengen in Süßspeisen verwendet werden.
In ostasiatischen Kulturen sind Süßspeisen nach meiner Erfahrung weitaus weniger verbreitet als hierzulande.

Schwabenpower
25.01.2020, 19:27
Beim Bäcker Brötchen fressen, zum Fleischer latschen und Wurst einkaufen ... kein Wunder, dass das Geld nicht reicht. Vielleicht wollen die auch noch einmal in der Woche in die Schwimmhalle und Wochenende in den IKEA?
Können sie ja. Müssen nur arbeiten. Grundversorgung heißt nicht von ungefähr so.

cornjung
25.01.2020, 19:33
Das mit dem Fleisch sehe ich nicht so. Finde schon, dass man jeden Tag Fleisch, Fisch und Geflügel essen kann, solange man auch mindestens die gleiche Menge an Gemüse isst. Und damit meine ich nicht Kartoffeln, sondern richtigen Salat, gedünstetes oder etwas angebratenes Gemüse. Wichtig ist, dass man es nicht zerkocht. Ich persönlich kann auch kaum anders essen, ohne die Gemüsebeilage ist es mir nicht nur zu trocken (egal wie viel Soße!) und es fehlt schlichtweg was. Schlimm wird es nur, wenn man auf Dauer sich sehr fleischreich ohne Gemüse ernährt und damit einseitig. Daneben ist aber ein riesiges Problem, ohne jede Übertreibung, der extreme Zuckerkonsum der meisten Menschen. Ständig wird genascht, wodurch jede Menge unnötiger Kalorien dazu kommen bzw, die für den Zucker spezifischen Nebenwirkungen mit der Schilddrüse, den Zähnen usw. Hier sind die Eltern verantwortlich zu machen, dass sie ihre Kinder nicht davon ferngehalten haben, solange und so gut es geht ...

Aber das ist ja nicht das Thema hier. Wenn man sich so ernährt wie du es vorschlägst, dann ist es ja noch einfacher sich "richtig" zu ernähren. Der springende Punkt dabei ist, dass man dafür überhaupt die Wertschätzung haben muss, also für eine gesunde Ernährung. Dann ist dafür das Geld auch da, selbst wenn es "nur" die 5€/Tag des H4-Satzes sind. Diese Wertschätzung hat der Lord ja ganz offensichtlich nicht, sonst wäre er nicht allen Ernstes stolz auf sich, dass er sich von 30 Cent/Tag "ernährt" und das übrige Geld für was anderes rausschmeißt. Dazu kommt dann noch die Faulheit und als Ergebnis kommen dann die Ausreden und die Zuweisung von Schuld an Andere, dass sie ihn unterdrücken würden ...

Und das ist es, was mich stört. Neben Leuten wie Schlaufix, die bezüglich der Preise maßlos übertreiben und meinen hier den Klugscheißer spielen zu können, weil sie wissen wie viel man als H4ler pro Tag fürs Essen bekommt.
Die Meisten bewegen sich nicht, fressen nur Müll , saufen nur Bier, machen keinen Sport und sehen deswegen 20 Jahre älter aus, wie sie sind. Mit 50 wie 70. Die können sich nicht vorstellen, dass in jedem Fitnes-Studio Leute sind, die 20 Jahre jünger aussehen, wie sie biologisch sind. Bewegung, Ernährung, Sport und Sex. Gemüse, Fisch, Obst und Olivenöl. Der fast 70-jährige Putin ist athletischer, fitter gesünder und schlanker wie 99 % der Kartoffeln, Luschen und Schwuchteln. Und ne junge Freundin hat er auch noch, sprich er hat noch Sex. Die fette Merkel frisst dafür ihre Fingernägel.

Maitre
25.01.2020, 19:36
Beim Bäcker Brötchen fressen, zum Fleischer latschen und Wurst einkaufen ... kein Wunder, dass das Geld nicht reicht. Vielleicht wollen die auch noch einmal in der Woche in die Schwimmhalle und Wochenende in den IKEA?

Witzig finde ich, dass so gewisse schlaufixe tatsächlich denken, dass der aufgebackene 34Cent-Teigling aus der Bäckerfiliale irgendwas Besseres sein muss, als der aufgebackene 15Cent-Teigling aus dem Discounter, obwohl er exakt gleich aussieht, exakt gleich schmeckt und exakt gleich schwer ist.

Schwabenpower
25.01.2020, 19:37
Witzig finde ich, dass so gewisse schlaufixe tatsächlich denken, dass der aufgebackene 34Cent-Teigling aus der Bäckerfiliale irgendwas Besseres sein muss, als der aufgebackene 15Cent-Teigling aus dem Discounter, obwohl er exakt gleich aussieht, exakt gleich schmeckt und exakt gleich schwer ist.
Der aus dem Discounter ist öfter noch warm

Affenpriester
25.01.2020, 19:44
Witzig finde ich, dass so gewisse schlaufixe tatsächlich denken, dass der aufgebackene 34Cent-Teigling aus der Bäckerfiliale irgendwas Besseres sein muss, als der aufgebackene 15Cent-Teigling aus dem Discounter, obwohl er exakt gleich aussieht, exakt gleich schmeckt und exakt gleich schwer ist.

Wobei, die Ossis bei unserem Krause Bäcker sind unschlagbar. Sechzig Cent für ne Semmel von der Größe einer Toastbrotscheibe ... aber lecker wie Sau. Selbst wenn man arbeitet rennt man nicht jeden Tag zum Bäcker, also ich jedenfalls nicht. Das aufgebackene Zeug im Discounter schmeckt mir auch. Wobei meine Ex ja Bäckerin ist, wie fast alle aus ihrer Familie, und ständig betont, dass das eben nicht dasselbe ist. Aber mir war das schon immer egal. Wenn jemand die Grundversorgung vom Staat bekommt, muss er seine Ansprüche halt senken. Wie Schwabenpower schon richtig anmerkt, es ist eine Grundversorgung damit du nicht auf der Straße sitzt und verhungerst.

Maitre
25.01.2020, 19:45
Der aus dem Discounter ist öfter noch warm

Dafür zahlt man an der Filiale für den freundlichen Service mit, so es denn ein freundlicher Service ist. Das kann man machen und das mache ich auch gelegentlich, man muss es sich aber auch leisten können. In einer der richtig teuren Filialen hier zahlst du aber auch die 34Cent, damit die drei Fachverkäuferinnen bezahlt werden können, von denen zwei stündlich ein Mal rauchend vorm Laden stehen, die dritte sich im Hinterraum zu Vorbereitungsarbeiten verkriecht und die arme Azubine im ersten Lehrjahr hinter der Theke beängstigt auf eine lange Schlange Kunden schielt. Der Laden ist aber auch extrem verkorkst.

Affenpriester
25.01.2020, 19:48
Das Ungerechte an Hartz IV ist nicht der Regelsatz, sondern dass jemand, der vierzig Jahre gearbeitet und Steuern geblecht hat, genauso behandelt wird wie zum Beispiel ich oder wie ein dahergelaufener Sandneger, der ihn noch auf der Straße bedroht.

Schwabenpower
25.01.2020, 19:49
Das Ungerechte an Hartz IV ist nicht der Regelsatz, sondern dass jemand, der vierzig Jahre gearbeitet und Steuern geblecht hat, genauso behandelt wird wie ich zum Beispiel ich oder ein dahergelaufener Sandneger, der ihn noch auf der Straße bedroht.
Richtig. Aber eben ein anderes Thema

sunbeam
25.01.2020, 19:49
Das Ungerechte an Hartz IV ist nicht der Regelsatz, sondern dass jemand, der vierzig Jahre gearbeitet und Steuern geblecht hat, genauso behandelt wird wie ich zum Beispiel ich oder ein dahergelaufener Sandneger, der ihn noch auf der Straße bedroht.

Richtig! Komischerweise scheint das aber auf breite Akzeptanz zu stoßen.

Schwabenpower
25.01.2020, 19:51
Dafür zahlt man an der Filiale für den freundlichen Service mit, so es denn ein freundlicher Service ist. Das kann man machen und das mache ich auch gelegentlich, man muss es sich aber auch leisten können. In einer der richtig teuren Filialen hier zahlst du aber auch die 34Cent, damit die drei Fachverkäuferinnen bezahlt werden können, von denen zwei stündlich ein Mal rauchend vorm Laden stehen, die dritte sich im Hinterraum zu Vorbereitungsarbeiten verkriecht und die arme Azubine im ersten Lehrjahr hinter der Theke beängstigt auf eine lange Schlange Kunden schielt. Der Laden ist aber auch extrem verkorkst.
Wenn ich ein Schinkenbrötchen esse, interessiert mich eher der Name des Schweins als der Name der Bäckerin

Maitre
25.01.2020, 19:53
Das Ungerechte an Hartz IV ist nicht der Regelsatz, sondern dass jemand, der vierzig Jahre gearbeitet und Steuern geblecht hat, genauso behandelt wird wie zum Beispiel ich oder wie ein dahergelaufener Sandneger, der ihn noch auf der Straße bedroht.

Das bringts auf den Punkt. Und so lange sich diese Sozialspinner sich nicht darüber aufregen, betrachte ich sie als erbärmliche Heuchler. Ich brauch mir bloss die ganzen jungen Kerle hier in der Stadt anzusehen, Mitte zwanzig bis Mitte dreißig, nie gearbeitet, nichts gelernt oder geleistet und werden mit dem alten Mann gleichgestellt, der mit Ende fünfzig schuldos arbeitslos wird.

Maitre
25.01.2020, 19:55
Wenn ich ein Schinkenbrötchen esse, interessiert mich eher der Name des Schweins als der Name der Bäckerin

Käme auf die Bäckerin an...

Schwabenpower
25.01.2020, 19:56
Käme auf die Bäckerin an...
Auch dann interessiert mich nicht der Name........

Affenpriester
25.01.2020, 19:57
Käme auf die Bäckerin an...

Wenn die wie ein Schwein aussieht, kannste dir das Schinkenbrötchen aussuchen.

Maitre
25.01.2020, 20:01
Auch dann interessiert mich nicht der Name........

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich arbeite nicht umsonst jede Woche etwas jenseits der 50 Stunden, ich Doof sitze ja sogar jetzt im Büro, um mich dann mit jugendlichen Vollverweigerern, 58jährigen Dauerstudenten und anderen interessanten Existenzen gleichstellen zu lassen, die sich aus "Gerechtigkeitsgründen" so viel leisten können müssen, wie ich.

Affenpriester
25.01.2020, 20:02
Auch dann interessiert mich nicht der Name........

Die meisten an der Theke sind ja nur Fachverkäufer für Backwaren. Die kannste in die Fertigung stellen und die finden nichtmal den Lichtschalter.

Schwabenpower
25.01.2020, 20:04
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich arbeite nicht umsonst jede Woche etwas jenseits der 50 Stunden, ich Doof sitze ja sogar jetzt im Büro, um mich dann mit jugendlichen Vollverweigerern, 58jährigen Dauerstudenten und anderen interessanten Existenzen gleichstellen zu lassen, die sich aus "Gerechtigkeitsgründen" so viel leisten können müssen, wie ich.
Um sich das dann zwar alles leisten zu können, aber keine Zeit mehr dafür zu haben.
Willkommen im Club

Schwabenpower
25.01.2020, 20:05
Die meisten an der Theke sind ja nur Fachverkäufer für Backwaren. Die kannste in die Fertigung stellen und die finden nichtmal den Lichtschalter.
Mehr als der Backautomat im Aldi können die auch nicht

LOL
25.01.2020, 20:06
Die meisten an der Theke sind ja nur Fachverkäufer für Backwaren. Die kannste in die Fertigung stellen und die finden nichtmal den Lichtschalter.
Fertigung? Die allermeisten schieben ne vorgefertigte Teigmasse in den Ofen und warten dann auf den Piepton ...

Affenpriester
25.01.2020, 20:06
Um sich das dann zwar alles leisten zu können, aber keine Zeit mehr dafür zu haben.
Willkommen im Club

Zu arbeiten heißt, man tauscht Zeit gegen Geld ... und am Ende haste von beidem nicht genug.
Wenn man sich mal verinnerlicht, wie dreist der Staat zulangt, bei jeder Geldbewegung auf beiden Seiten ... das ist schon fast kriminell.

Affenpriester
25.01.2020, 20:10
Fertigung? Die allermeisten schieben ne vorgefertigte Teigmasse in den Ofen und warten dann auf den Piepton ...

Mit Fertigung meine ich die Bäckerei selbst, wo die Brote und Kuchen hergestellt werden.

Maitre
25.01.2020, 20:12
Die meisten an der Theke sind ja nur Fachverkäufer für Backwaren. Die kannste in die Fertigung stellen und die finden nichtmal den Lichtschalter.

Du kannst ja selbst viele neu ausgebildete Facharbeiter nicht mehr auf die Fertigung loslassen. Dabei sind wirklich moderne Maschinen so idiotensicher, dass man kaum noch was falschmachen kann. Ich hab hier so ein Teil im Betrieb zu stehen, noch kein Jahr alt, die läuft so intelligent und autonom, dass eigentlich nur noch eine Roboterhand fehlt, die dem gelangweilten Bediener während der Prozessbeobachtung eine Handentspannung verpasst. Und doch ist die Arbeit damit noch einigen dieser Zukunftsträger zu viel, zu schwer, zu kompliziert.

Maitre
25.01.2020, 20:12
Fertigung? Die allermeisten schieben ne vorgefertigte Teigmasse in den Ofen und warten dann auf den Piepton ...

Ich möchte nicht wissen, wieviele schon daran scheitern....

Schwabenpower
25.01.2020, 20:16
Zu arbeiten heißt, man tauscht Zeit gegen Geld ... und am Ende haste von beidem nicht genug.
Wenn man sich mal verinnerlicht, wie dreist der Staat zulangt, bei jeder Geldbewegung auf beiden Seiten ... das ist schon fast kriminell.
Wieso fast?

Antisozialist
25.01.2020, 20:20
Dafür zahlt man an der Filiale für den freundlichen Service mit, so es denn ein freundlicher Service ist. Das kann man machen und das mache ich auch gelegentlich, man muss es sich aber auch leisten können. In einer der richtig teuren Filialen hier zahlst du aber auch die 34Cent, damit die drei Fachverkäuferinnen bezahlt werden können, von denen zwei stündlich ein Mal rauchend vorm Laden stehen, die dritte sich im Hinterraum zu Vorbereitungsarbeiten verkriecht und die arme Azubine im ersten Lehrjahr hinter der Theke beängstigt auf eine lange Schlange Kunden schielt. Der Laden ist aber auch extrem verkorkst.

Die Service-Mentalität ist in Deutschland nicht so ausgeprägt. Deshalb sparen viele Kunden lieber Geld als dafür noch teuer zu bezahlen.

Affenpriester
25.01.2020, 20:20
Wieso fast?

Weil der Staat selbst definiert, was kriminell ist und was nicht. Sonst würde Steuerhinterziehung als Notwehr durchgehen.

Schwabenpower
25.01.2020, 20:22
Weil der Staat selbst definiert, was kriminell ist und was nicht. Sonst würde Steuerhinterziehung als Notwehr durchgehen.
Nein, der Staat unterscheidet nur zwischen legal und illegal. Allerdings nur bei den Bürgern, nicht bei sich selbst

Affenpriester
25.01.2020, 20:25
Nein, der Staat unterscheidet nur zwischen legal und illegal. Allerdings nur bei den Bürgern, nicht bei sich selbst

Gut, dann nennen wir es kriminell.
Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?

Maitre
25.01.2020, 20:30
Gut, dann nennen wir es kriminell.
Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?

Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...

Schwabenpower
25.01.2020, 20:32
Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...
Warst schneller

Schwabenpower
25.01.2020, 20:33
Gut, dann nennen wir es kriminell.
Wobei ... jemanden, der dir sein Geld nicht geben will, einzuschüchtern oder zu entführen und wegzusperren hat auch die Mafia gemacht. Da hieß es Schutzgelderpressung, dabei war das auch nur eine Art Steuer. Du kommst halt nicht gegen an, du kannst dich nicht gegen gierige Lappen wehren, wenn die dir mit Gewalt drohen und du keine Chance hast. Wo willst du dich beschweren gehen, wer soll dir helfen?
Doch, man kann sich wehren. Das ist meistens nicht unbedingt legal, aber niemals kriminell.

cornjung
25.01.2020, 20:33
Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...
Die Mafia bietet Arbeitsplätze, Ordnung, Schutz und Sicherheit, was bietet die Steuerfahndung, respektive der Staat ? Einbrüche, Kriege, Refugees....

Affenpriester
25.01.2020, 20:35
Dazu möchte ich anmerken: Die Mafia besitzt so etwas wie einen Ehrenkodex. Den vermisse ich bei unserer heutigen Politik irgendwie...

Stimmt auch wieder ... der Staat ist streng genommen eine noch viel korruptere Organisation. Ineffektiv aber übermächtig. Das organisierte Verbrechen halt ... die Gangster sitzen heut in Amt und Würden.

Nicht Sicher
25.01.2020, 20:44
So ist es.
Besonders für Sportler, die Wert auf einen niedrigen Körperfettanteil legen kann ich persönlich die ketogene Ernährungsweise nur wärmstens empfehlen.
Das Problem ist nämlich, dass der Körper extrem effizient wirtschaftet.
Wenn ein Mensch also bereits einen relativ niedrigen Körperfettanteil hat, wird es immer schwerer, diesen noch zu senken ohne dabei zu viel Muskelmasse zu verlieren.

Den wenigsten ist nämlich klar, wie lange es dauert, bis die körpereigenen Glykogen-Reserven aufgebraucht sind.
Bis die Speicher in den Muskelzellen, der Leber leer sind und ausschließlich Körperfett verbrannt wird vergehen locker zwei Tage.
Nach etwa einer Woche nahe null Kohlehydrate stellt der Stoffwechsel die Energieversorgung auf Ketonkörper um, sodass Energie grundsätzlich nur noch aus Fett verstoffwechselt wird.

Obwohl es viel Disziplin erfordert, sind meine Erfahrungen sehr gut. Damit endet die ganze Ambivalenz, die durch das Verhältnis Insulin und Blutzucker entsteht.
Das Lebensgefühl ist auch ein ganz anderes. Man steht morgens um 5 Uhr auf und ist hellwach. Die Zähne leuchten weiß und diverse andere positive Effekte treten auch ein.

Wer regelmäßig 2-3 Stunden am Stück also etwa einen Marathon läuft, wird auch früher die Glykogenspeicher leeren.
Nur ist die Belastung für die Gelenke erheblich, wenn dabei einiges an Muskelmasse getragen werden muss.
Meine persönliche Erfahrung ist zudem, dass das Herz-Kreislaufsystem danach mindestens einen halben Tag Ruhe braucht.
Also ist es nicht unbedingt etwas, was zwischendurch ohne weiteres möglich ist.

Wer einmal mit einem Tierarzt spricht, wird feststellen, dass Hunde, Katzen krank werden, wenn sie Zucker einnehmen. Meine Vermutung ist, dass es bei Menschen genauso ist.
An den Ostasiaten ist ersichtlich, welche Auswirkung der Verzicht auf Zucker verursacht. Viele der hiesigen Zivilisationskrankheiten sind dort nur geringfügig vorhanden.

Man muss ja nicht soweit gehen, dass man sich sehr kohlenhydratarm oder gar nach der Ketodiät ernährt, aber Zucker sollte man soweit es geht reduzieren. Ich habe Arbeitskollegen, die sind ohne Übertreibung ständig am naschen. Die Hauptmahlzeiten haben schon eine hohe Kaloriendichte und dazwischen haben sie einen Vorrat an Bonbons etc. den sie über den Tag konsumieren. Der Vergleich mit einer Droge und einem Süchtigen ist da nicht weit hergeholt. Wenn mir das dann auch angeboten wird, ich es aber wie immer ablehne, werde ich schief angeguckt. In diesem Jahr schon zwei Mal gehabt und wurde von der Kollegin gefragt, ob ich gar keine Süßigkeiten esse... Fairerweise muss ich natürlich auch sagen, dass mein Verlangen danach gegen Null geht. So auf Anhieb weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal Süßigkeiten gegessen geschweige denn mir gekauft habe.

Um den Bogen zu H4 zu bekommen: Viele H4ler kaufen sich auch Unmengen Süßigkeiten, Energydrinks etc. und das Geld ist dann natürlich nicht für Fleisch und Gemüse da. Daran ist aber nicht der H4-Satz von 5€/Tag für Essen schuld. Noch nicht mal der Konsument alleine, sondern auch seine Eltern die ihm diese Ernährungsweise in der Frühkindheit eingeprägt haben. Wenn das so schief läuft, hat man da leider einen Ernährungsschaden fürs Leben. Was natürlich dann auch schwer zu verhindern ist, wenn die Eltern das selber ständig konsumieren und im Haus haben.

Nietzsche
26.01.2020, 07:54
Man muss ja nicht soweit gehen, dass man sich sehr kohlenhydratarm oder gar nach der Ketodiät ernährt, aber Zucker sollte man soweit es geht reduzieren. Ich habe Arbeitskollegen, die sind ohne Übertreibung ständig am naschen. Die Hauptmahlzeiten haben schon eine hohe Kaloriendichte und dazwischen haben sie einen Vorrat an Bonbons etc. den sie über den Tag konsumieren. Der Vergleich mit einer Droge und einem Süchtigen ist da nicht weit hergeholt. Wenn mir das dann auch angeboten wird, ich es aber wie immer ablehne, werde ich schief angeguckt. In diesem Jahr schon zwei Mal gehabt und wurde von der Kollegin gefragt, ob ich gar keine Süßigkeiten esse... Fairerweise muss ich natürlich auch sagen, dass mein Verlangen danach gegen Null geht. So auf Anhieb weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal Süßigkeiten gegessen geschweige denn mir gekauft habe.

Um den Bogen zu H4 zu bekommen: Viele H4ler kaufen sich auch Unmengen Süßigkeiten, Energydrinks etc. und das Geld ist dann natürlich nicht für Fleisch und Gemüse da. Daran ist aber nicht der H4-Satz von 5€/Tag für Essen schuld. Noch nicht mal der Konsument alleine, sondern auch seine Eltern die ihm diese Ernährungsweise in der Frühkindheit eingeprägt haben. Wenn das so schief läuft, hat man da leider einen Ernährungsschaden fürs Leben. Was natürlich dann auch schwer zu verhindern ist, wenn die Eltern das selber ständig konsumieren und im Haus haben.
Von den Eltern gelernt? Wie denn? Die sind doch zu zweit arbeiten und das Kind in der KiTa oder im Kindergarten/Schule mit Nachmittagsbetreuung. Dann sieht man sich vielleicht einmal abends und das wars.

Es ist nicht nur der Zucker alleine, es ist auch das weiße Mehl, also die entmineralisierte, homogenisierte Pappe ohne Nährwert. Weißbrot, überall Weizenmehl drin.

schlaufix
26.01.2020, 08:13
Und du bist stolz darauf, dass du das weißt? Auch wie viel ein H4ler pro Tag fürs Essen bekommt? Ist das so eine Art Geheimwissen? Womit wir beim Thema wären: Warum muss ein H4ler diesen also deinen Anspruch haben, beim Metzger Fleisch zu kaufen? Wenn ihm das soviel wert ist, soll er es eben bezahlen mit den >400€ im Monat. Also an anderer Stelle sparen!

Aber ich sehe nicht ein, warum er ein Recht darauf haben sollte, dass andere ihm das noch zusätzlich bezahlen zu den 5€/Tag die er jetzt schon nur fürs Essen bekommt. Das ist, was mich stört und was ich als dekadent bezeichne ich. Da fragt man sich auch, wer eigentlich das Essen aus den Supermärkten essen soll, wenn sogar H4ler dafür viel zu erhaben sind.

So ist er halt der Deutsche. Gestern noch freundlich gegrüßt, und wenn er Arbeitslos wurde als Schmarotzer beschimpft. Mir ging es übrigens nicht um den Anspruch den ein Hartz IV bezieher bezüglich Esssen hat, mir geht es um die armen Leute die Stolz darauf sind sich ausgewogen und nahrhaft von 5.- Euro ernähren zu können. Ich finde es einfach nur armselig wenn man Arbeiten geht und einen Bogen um die Fleisch- oder Wursttheke machen muß. Ganz blöd wird es wenn hier scheinbar erwachsene Mensch von "Fressen" schreiben, andere behaupten das Brötchen von Aldi genauso gut sind wie vom Bäcker. Wer solche Aussagen macht, war noch nie beim Bäcker.

Lord Laiken
26.01.2020, 22:59
Schon wieder Kohldampf. Soll ich mir noch ein paar Nudeln machen?

Nationalix
26.01.2020, 23:05
Schon wieder Kohldampf. Soll ich mir noch ein paar Nudeln machen?

Nein. Hunger ist ein Geschenk. :)

Affenpriester
26.01.2020, 23:09
Schon wieder Kohldampf. Soll ich mir noch ein paar Nudeln machen?

Gibt doch bald Kohle, dann kannste wieder Rinderfilet essen.

Lord Laiken
26.01.2020, 23:22
Noch vier Tage, und zwanzig Kippen. Wie soll das gehen?

Hinterfrager
28.01.2020, 18:30
Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

Gerade nehme ich zu mir:
H4 Single Nudeltopf

Ausreichend für 1 Person und Tag.
Zutaten:
1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

Zubereitung:
Die Nudeln in die Brühe geben.

Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.

Dann bist Du mit 9 Euro pro Tag dabei !?
Wie Du da beschreibst ist es ausreichend !?
Ca. 400,- € zuviel erstattet an Dich !

Affenpriester
28.01.2020, 18:32
Noch vier Tage, und zwanzig Kippen. Wie soll das gehen?

Zieh nach Sachsen ... da kriegste nen Tag eher Kohle!
Zur Not bieteste schwarz eine Art Dienstleistung an, was kannste denn?

Minimalphilosoph
28.01.2020, 18:34
Zieh nach Sachsen ... da kriegste nen Tag eher Kohle!
Zur Not bieteste schwarz eine Art Dienstleistung an, was kannste denn?

Ein Teufelskreis....Und wenn dann nach drei Wochen wieder alles alle ist? Wer zahlt schon am 15. aus??

Hinterfrager
28.01.2020, 18:34
Ich bin oft so müde, daß ich dreiviertel des Tags verschlafe. Ende Dezember war es besonders schlimm.
Aber das macht mir nichts aus. H4 ist wie Isohaft, da ist Schlafen weitaus angenehmer und ereignisreicher.

Schlaf weiter und träume !
Such Dir eine Arbeit wenn Du nicht zu faul bist !
Laut Deinem Post bist Du zu Faul !

Minimalphilosoph
28.01.2020, 18:35
... was kannste denn?

Bestimmt volle Schnapsflaschen in leere verwandeln...:D

Hinterfrager
28.01.2020, 18:37
Diesen Salat gibt man der Kuh, schlachtet diese und macht sich ein Steak. Der Rest der Kuh wird verkauft und von dem Erlös werden Schnitzel gekauft.

Halt mal in einer Mietwohnung eine Kuh !! ?
So ist es .

Minimalphilosoph
28.01.2020, 18:37
Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

Gerade nehme ich zu mir:
H4 Single Nudeltopf

Ausreichend für 1 Person und Tag.
Zutaten:
1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

Zubereitung:
Die Nudeln in die Brühe geben.

Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.

So ein Blödsinn. Du bist doch total unterzuckert.

Ausserdem steht bei dir ganz unten, dass du auch Bohnen magst.

Hinterfrager
28.01.2020, 18:38
Nutz die Zeit und geh containern.

Mache ich ständig , mit viel Erfolg .

Schwabenpower
28.01.2020, 18:38
Halt mal in einer Mietwohnung eine Kuh !! ?
So ist es .
Wenn die Balkon hat :D

Hinterfrager
28.01.2020, 18:41
Und was willst du an der frischen Luft machen? In Parks rumlungern? Da ist schon besetzt.... wenn du kein Geld hast, bist in dem Land im Arsch. Weil alles was Spaß macht kost. :fuck:

Als ich angefangen hab meine Firma aufzubauen, habe ich oft tagelang nur Toastbrot mit Ketchup gegessen und dazu Leitungswasser. In Stuttgart (unterwegs zum Termin im feinen Zwirn) wurde ich giftig angeguggt als ich an einem Penner vorbei lief. Dabei hatte der Berufspenner vermutlich mehr Geld als ich an dem Tag ^^
Soviel zur " Selbstänigkeit " !

Affenpriester
28.01.2020, 18:43
Ein Teufelskreis....Und wenn dann nach drei Wochen wieder alles alle ist? Wer zahlt schon am 15. aus??

Ohne Jobangebot bekommt er eh kein ok vom Jobcenter für den Umzug. Er müsste natürlich alles selbst aufbringen ... war ja auch nur ein Scherz.
Vier Tage, zwanzig Kippen ... macht fünf Kippen am Tag. Das wäre meine Antwort gewesen.

Hinterfrager
28.01.2020, 18:44
Gut für die Tiere, dass du nicht so viel Zeit hast.

Was heist für die Tiere ?
Der " Mensch " zählt !

Hinterfrager
28.01.2020, 18:46
Wenn die Balkon hat :D

Of einem Balkon eine Kuh halten !?

Schwabenpower
28.01.2020, 18:48
Of einem Balkon eine Kuh halten !?
Klar. Mit Lastverteilung. Muß natürlich groß genug sein

kiwi
28.01.2020, 18:56
Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, zumindest nicht ab dem 11. des Monats. Damit man auch weiterhin satt wird, muß man sich also was einfallen lassen. Also seid nicht müde und postet eure besten Hartz-Mahlzeiten.

Gerade nehme ich zu mir:
H4 Single Nudeltopf

Ausreichend für 1 Person und Tag.
Zutaten:
1/2 Packung Nudeln (ca 20 Cent)
2 Würfel Rinderbrühe (ca 10 Cent)

Zubereitung:
Die Nudeln in die Brühe geben.

Lebenshaltungskosten pro Tag: Ca 30 Cent.

Mit H 4 könnte man sehr gut leben wenn nicht überall diese widerlichen Überwachungskameras wären.:haha:

Lord Laiken
29.01.2020, 14:30
Zieh nach Sachsen ... da kriegste nen Tag eher Kohle!
Zur Not bieteste schwarz eine Art Dienstleistung an, was kannste denn?
Ich kann Hartz IV zu THC konvertieren.

Lord Laiken
29.01.2020, 14:32
Schlaf weiter und träume !
Such Dir eine Arbeit wenn Du nicht zu faul bist !
Laut Deinem Post bist Du zu Faul !

Hi, wie gehts?

Lord Laiken
29.01.2020, 14:33
Mit H 4 könnte man sehr gut leben wenn nicht überall diese widerlichen Überwachungskameras wären.:haha:
Da sagste was, lol.

Hinterfrager
29.01.2020, 18:54
Hi, wie gehts?

Mir gehts gut. Träume Du weiter .

Lord Laiken
29.01.2020, 19:20
Mir gehts gut. Träume Du weiter .
Mach ich :)

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:24
Das war herrlich zu lesen. Jetzt mach ich mir nen Brühwürfel warm.

Schwabenpower
29.01.2020, 19:36
Das war herrlich zu lesen. Jetzt mach ich mir nen Brühwürfel warm.
Nicht über 42 Grad. Sonst gehen die Vitamine raus

Minimalphilosoph
29.01.2020, 19:43
Vitamine gibts morgen. Da knallt Lidl am Hinterausgang wieder reife Bananen für das örtliche Affenhaus raus. Da nehme ich mir dann mal zwei oder drei. :crazy:

Schwabenpower
29.01.2020, 19:46
Vitamine gibts morgen. Da knallt Lidl am Hinterausgang wieder reife Bananen für das örtliche Affenhaus raus. Da nehme ich mir dann mal zwei oder drei. :crazy:
Die sind aber nicht klimaneutral :hzu:

Übrigens gab es in Hamburg schallendes Gelächter, als sich herausstellte, daß die Bananen im Kühlschrank von mir waren. Gegessen habe ich sie auch nicht

sibilla
30.01.2020, 06:25
Das war herrlich zu lesen. Jetzt mach ich mir nen Brühwürfel warm.

besser ist die pfanne, da wird er schön knusprig.

drehen nicht vergessen. :D