PDA

Vollständige Version anzeigen : Legion etrangere



Der Gerechte
14.01.2006, 17:23
Die Fremdenlegion
Warum hat eigentlich nicht Deutschland eine Fremdenlegion .
Das wäre doch sehr praktisch .
Man könnte sich weltweit an Kriegseinsätzen beteiligen , ohne danach das
große Gejammere zu haben , wegen eventuellen menschlichen Verlusten .
Schließlich werden dann ja nur Ausländer im Zinksarg zurück geschickt
und keine deutschen Bürger .
Ich finde , das wäre eine Überlegung wert .

jamie shea
14.01.2006, 17:30
?!? denkst du etwa, dass es weniger schlimm ist, wenn ''nur'' Auslaendische Menschen in Kriegseinsaetzen sterben? Ausserdem..wer soll in deiner Vortsellung von Fremdenlegion denn nun taetig sein?

lupus_maximus
14.01.2006, 17:38
?!? denkst du etwa, dass es weniger schlimm ist, wenn ''nur'' Auslaendische Menschen in Kriegseinsaetzen sterben? Ausserdem..wer soll in deiner Vortsellung von Fremdenlegion denn nun taetig sein?Nun, man könnte arbeitslose Türken und staatenlose Neger dazu nehmen!

jamie shea
14.01.2006, 17:42
was fuer ein Unfug..-.- willst du als Deutscher dazu gezwungen werden, einer Kriegslegion bei zu treten?..Fremdenlegion..echt..sind wir in die Antike zurueck gekehrt?

lupus_maximus
14.01.2006, 17:48
was fuer ein Unfug..-.- willst du als Deutscher dazu gezwungen werden, einer Kriegslegion bei zu treten?..Fremdenlegion..echt..sind wir in die Antike zurueck gekehrt?Na sowas, Neger und Türken sind doch keine Deutschen!

Wenn der letzte Deutsche in Deutschland das Zeitliche segnet, haben ihr hier sowieso mindestens das Mittelalter!

Der Gerechte
14.01.2006, 17:51
was fuer ein Unfug..-.- willst du als Deutscher dazu gezwungen werden, einer Kriegslegion bei zu treten?..Fremdenlegion..echt..sind wir in die Antike zurueck gekehrt?

Die Fremdenlegion besteht ausschließlich aus Freiwilligen .
Niemand wird gezwungen .
Die französische Fremdenlegion kann sogar nur jeden siebten Bewerber nehmen ,
weil der Zustrom so groß ist .

Waldgänger
14.01.2006, 17:53
Es dienten auch viele Deutsche in der französischen Fremdenlegion.Man könnte die Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg als "deutsche Fremdenlegion" sehen, denn es dienten viele ausländische Freiwillige in ihr.Ich hätte gegen das Projekt "deutsche Fremdenlegion" nichts einzuwenden.

jamie shea
14.01.2006, 17:54
ja mit Freiwilligen sieht die Sache noch mal anders aus.. dann waere es sogar noch annehmbar.
@lupus maximus: ich weiss, dass das keine deutschen sind, ich hab ja auch gemeint, wie du dich als deutscher fuehlen wuerdest wenn du in irgendeinem land dazu gezwungne wirst, aber da ja eh offensichtich das ganze auf Freiwilligenbasis beruht, erledigt sich das von selbst..

Der Gerechte
14.01.2006, 18:02
Es dienten auch viele Deutsche in der französischen Fremdenlegion.Man könnte die Waffen-SS im Zweiten Weltkrieg als "deutsche Fremdenlegion" sehen, denn es dienten viele ausländische Freiwillige in ihr.Ich hätte gegen das Projekt "deutsche Fremdenlegion" nichts einzuwenden.

. . . und es haben sogar im 2.Weltkrieg Deutsche gegen Deutsche gekämpft .
Deutsche in der Legion gegen Deutsche in der Wehrmacht .

Salazar
15.01.2006, 00:56
Nun, man könnte arbeitslose Türken und staatenlose Neger dazu nehmen!

Das ist doch mal wieder ein Konzept!

M. Wittmann
15.01.2006, 10:57
. . . und es haben sogar im 2.Weltkrieg Deutsche gegen Deutsche gekämpft .
Deutsche in der Legion gegen Deutsche in der Wehrmacht .

Bitte? ?(

Der Gerechte
15.01.2006, 11:14
Bitte? ?(

Das hast Du wohl noch nicht gewusst - ist aber Fakt .
Hier steht`s auch , im Abschnitt : Der 2.Weltkrieg (1939-1945)
http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html

M. Wittmann
15.01.2006, 11:19
Danke, das hätte ich nicht gedacht. Ich wußte, daß viele Elsässer in der Legion waren und auch noch in Afrika für das bereits besiegte Frankreich kämpften, aber das jetzt nicht.

Sauerländer
15.01.2006, 11:38
(...)Man könnte sich weltweit an Kriegseinsätzen beteiligen(...)
Da das in keiner Weise wünschenswert ist, sehe ich nicht wirklich, wozu wir -neben all den sonstigen Bedenken- eine Fremdenlegion brauchen sollten.

Volks- statt Söldnerheer!

Waldgänger
15.01.2006, 12:08
Da das in keiner Weise wünschenswert ist, sehe ich nicht wirklich, wozu wir -neben all den sonstigen Bedenken- eine Fremdenlegion brauchen sollten.

Volks- statt Söldnerheer!

Die Devise sollte Volks-UND Söldnerheer heißen!

Sauerländer
15.01.2006, 12:12
Die Devise sollte Volks-UND Söldnerheer heißen!
Der Söldner dient keinem Ideal, nichts bindet ihn an den Staat oder das Volk, für den/das er vermeintlich kämpft. Der Söldner dient nur einem: seinem Sold.

Damit ist er mindestens problematisch, im Falle des Ausbleibens dieses Soldes sogar potentiell gefährlich.

Zudem sehe ich nicht, wozu wir im Falle eines Volksheeres zusätzlich ein Söldnerheer brauchen. Kriege, für die eigene Bevölkerung zu opfern man nicht verantworten kann, sollte man nicht führen.

Waldgänger
15.01.2006, 13:28
Der Söldner dient keinem Ideal, nichts bindet ihn an den Staat oder das Volk, für den/das er vermeintlich kämpft. Der Söldner dient nur einem: seinem Sold.

Damit ist er mindestens problematisch, im Falle des Ausbleibens dieses Soldes sogar potentiell gefährlich.

Zudem sehe ich nicht, wozu wir im Falle eines Volksheeres zusätzlich ein Söldnerheer brauchen. Kriege, für die eigene Bevölkerung zu opfern man nicht verantworten kann, sollte man nicht führen.

Ich meine es in Form eines Milizheeres.Ein Zusammenwirken von Fremdenlegion und Volksheer wäre somit erstrebenswert.

Der Gerechte
23.12.2006, 22:46
Hier, das dürfte Einige interessieren. Besonders der Abschnitt: "Der 2.Weltkrieg 1939-1945).
http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html

Meiner Meinung nach, die einzig gute Armee.

Pandulf
24.12.2006, 01:35
Die Idee einer Fremdenlegion für Deutschland ist hochaktuell. Aus unserer mitteleuropäischen Territorialarmee ist eine "Armee im Einsatz" geworden. Dieser Einsatz findet nur noch in fernen Ländern statt. Deutschland führt jetzt Kolonial- und Rohstoffkriege nach dem Model des Westens. Dann ist es nur folgerichtig, wenn auch das westliche Instrument des Söldnertums kopiert wird.

Sprich wir Deutschen brauche eine Fremdenlegion. Dazu bedarf es aber einer Verschärfung der Einbürgerungsbedingungen. In den USA, dem Musterland des Westens, kann man z.B. die Staatsbürgerschaft durch 12-jährigen Armeedienst erwerben. Ergo wir dürfen unsere Staatsbürgerschat nicht mehr leichtfertig hergeben.

Daneben muß natürlich die Wehrpflicht für deutsche Staatsbürger a`la Preußen-Deutschland weiterbestehen :).

Der Gerechte
24.12.2006, 09:27
@Pandulf
guter Beitrag :)

Mark Mallokent
24.12.2006, 10:08
Die französische Fremdenlegion besteht zu einem großen Teil aus Kriminellen, die sich durch ihre "freiwillige" Meldung ihrer Verfolgung und Bestrafung entziehen. Na gut, man kann überlegen, ob das nicht eine sinnvolle Alternative zur Gefängnishaft ist, aber man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben. :smoke:

faker
24.12.2006, 13:06
Die französische Fremdenlegion besteht zu einem großen Teil aus Kriminellen, die sich durch ihre "freiwillige" Meldung ihrer Verfolgung und Bestrafung entziehen.

das war mal, ist aber schon urzeiten her. inzwischen wird jeder bewerber einer eingehenden sicherheitsüberprüfung unterzogen um derartiges zu verhindern.

Bruddler
24.12.2006, 13:11
Na sowas, Neger und Türken sind doch keine Deutschen!

Wenn der letzte Deutsche in Deutschland das Zeitliche segnet, haben ihr hier sowieso mindestens das Mittelalter!

Du meinst "Hochkultur" ? :hihi:

asdfasdf
24.12.2006, 15:14
Die Fremdenlegion
Warum hat eigentlich nicht Deutschland eine Fremdenlegion .
Das wäre doch sehr praktisch .
Man könnte sich weltweit an Kriegseinsätzen beteiligen , ohne danach das
große Gejammere zu haben , wegen eventuellen menschlichen Verlusten .
Schließlich werden dann ja nur Ausländer im Zinksarg zurück geschickt
und keine deutschen Bürger .
Ich finde , das wäre eine Überlegung wert .

Ich meld mich dann gleich freiwillig.:))

Wassiliboyd
24.12.2006, 15:44
Die Fremdenlegion
Warum hat eigentlich nicht Deutschland eine Fremdenlegion .
Das wäre doch sehr praktisch .
Man könnte sich weltweit an Kriegseinsätzen beteiligen , ohne danach das
große Gejammere zu haben , wegen eventuellen menschlichen Verlusten .
Schließlich werden dann ja nur Ausländer im Zinksarg zurück geschickt
und keine deutschen Bürger .
Ich finde , das wäre eine Überlegung wert .

Mich wundert,
da die Amis darauf noch nicht gekommen sind!

asdfasdf
25.12.2006, 17:08
Mich wundert,
da die Amis darauf noch nicht gekommen sind!

Würde ja perfekt in ihr Gesellschaftssystem passen, jedoch kann ich mir vorstellen, die haben zu viel schiss vor Terroristen und anderen Agenten innerhalb ihrer Reihen.

Zur Möglichkeit einer Deutschen Fremdenlegion: Mal ehrlich, wer würde sich in Deutschland nicht alles anscheißen, wenn sowas überhaupt diskutiert werden würde. Die Grünen wären wahrscheinlich die ersten, die auf die Barrikaden steigen, gefolgt von SPD, CDU/CSU usw.

Eine richtige deutsche Fremdenlegion hat und wird es nie geben, obwohl die Idee dazu an sich keine schlechte ist. Wie gesagt, ich meld mich dann. :)) Jedoch, Österreicher in der deutschen Armee, gab's das nicht schon mal??

Mark Mallokent
25.12.2006, 17:24
das war mal, ist aber schon urzeiten her. inzwischen wird jeder bewerber einer eingehenden sicherheitsüberprüfung unterzogen um derartiges zu verhindern.

Es wird überprüft, ob sie in Frankreich etwas begangen haben, nicht aber, ob im Ausland. Und daher kommen die Rekruten. :]

faker
25.12.2006, 18:20
Es wird überprüft, ob sie in Frankreich etwas begangen haben, nicht aber, ob im Ausland. Und daher kommen die Rekruten. :]

nein die überprüfung bezieht sich nicht nur auf frankreich. kriminelle wirst du kaum noch finden in der legion. inzwischen ist das auch nicht mehr nötig, da der andrang grösser ist als noch vor 20 jahren.

sammer
28.12.2006, 00:19
eine win-win-situation:

...alle libanesen und anatolen in die minensuchtrupps, dort werden sie wie die trüffelschweine die heimaterde durchpflügen oder "mangels masse" den kindergeldantrag zurückziehen...

desperado
28.12.2006, 21:47
Die französische Fremdenlegion besteht zu einem großen Teil aus Kriminellen, die sich durch ihre "freiwillige" Meldung ihrer Verfolgung und Bestrafung entziehen. Na gut, man kann überlegen, ob das nicht eine sinnvolle Alternative zur Gefängnishaft ist, aber man sollte sich auch keinen Illusionen hingeben. :smoke:

wenn ich DIESEN SCHEISS schön höre....
ich war bei der fremdenlegion und kenne die aufnahmeprozedur.
vorbestrafte und polizeilich gesuchte werden abgelehnt oder sofort von interpol abgeholt.
die fremdenlegion ist eine elitetruppe, von 12 bewerbern fallen mehr als 10 durch.
die fremdenlegion durchleuchtet jeden bewerber bis auf`s letzte.
es sind die besten der besten, dort gibt es keine halben sachen.
und wer nicht mental und körperlich absolut fit ist, kann sofort nach hause gehen.
es ist die elite der elite, die zeit der schwerverbrecher ist schon lange vorbei. manche veteranen haben noch gesichtstattoos, wer pech hat bekommt so einen als aubilder.
mein damaliger adjutant chef hatte keine tattoos, aber seine narben sahen aus, als wenn man ihm den oberkörper neu angenäht hätte...
die fremdenlegion ist die modernste, beste militärische einheit der welt, daran gibt es nichts zu rütteln.

KrascherHistory
28.12.2006, 21:51
Das hast Du wohl noch nicht gewusst - ist aber Fakt .
Hier steht`s auch , im Abschnitt : Der 2.Weltkrieg (1939-1945)
http://www.waffenhq.de/specials/fremdenlegion.html

Gute Info.

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, das kath. Deutsche in der Legion gegen jüd. Deutsche in der Wehrmacht kämpften...

...verdrehte Welt.

Der Gerechte
03.01.2007, 17:50
die fremdenlegion ist die modernste, beste militärische einheit der welt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Was ist dann die zweitbeste militärische Einheit, die israelische Armee?

Der Gerechte
03.01.2007, 17:53
Gute Info.

Wenn man sich jetzt noch vorstellt, das kath. Deutsche in der Legion gegen jüd. Deutsche in der Wehrmacht kämpften...

...verdrehte Welt.
Adolf hätte vielleicht zu den Juden etwas freundlicher sein sollen. Dann hätte er noch mehr
Soldaten gehabt. Aber ob es was genützt hätte . . . . .

Don
03.01.2007, 18:40
Das ist doch mal wieder ein Konzept!

Nur Neger. Die Türken kraulen sich nur die ganze Zeit die Eier.

Misteredd
03.01.2007, 19:23
Nur Neger. Die Türken kraulen sich nur die ganze Zeit die Eier.

Türken taugen auch als Soldaten nichts. Sie wurden nicht einmal mit ein paar Kurden fertig. Die Nato-Offiziere haben von der türkischen Armee auch keine hohe Meinung. Als der Irakkrieg 1990 stattfand, stellte man Nato-Truppen in der Türkei auf, um diese Armee zu unterstützen, obwohl die für sich selbst gesehen zahlenmässig stärker als die Irakische Armee war. Man traut denen eben nicht viel zu.

daan
03.01.2007, 19:32
Türken taugen auch als Soldaten nichts. Sie wurden nicht einmal mit ein paar Kurden fertig. Die Nato-Offiziere haben von der türkischen Armee auch keine hohe Meinung. Als der Irakkrieg 1990 stattfand, stellte man Nato-Truppen in der Türkei auf, um diese Armee zu unterstützen, obwohl die für sich selbst gesehen zahlenmässig stärker als die Irakische Armee war. Man traut denen eben nicht viel zu.

dann sollte man eben die Deutschen überall hinschicken,denn der Tod ist
ja bekanntlich ein Meister aus Deutschland....

Der Gerechte
03.01.2007, 20:26
Türken taugen auch als Soldaten nichts. Sie wurden nicht einmal mit ein paar Kurden fertig. Die Nato-Offiziere haben von der türkischen Armee auch keine hohe Meinung. Als der Irakkrieg 1990 stattfand, stellte man Nato-Truppen in der Türkei auf, um diese Armee zu unterstützen, obwohl die für sich selbst gesehen zahlenmässig stärker als die Irakische Armee war. Man traut denen eben nicht viel zu.

Ein Land/Gebiet zu erobern ist eine Sache - es zu halten eine Andere.
Das ist nur möglich, wenn man einen Großteil der Zivilisten hinter sich hat.
Hat man da nicht, dann.... (das brauche ich wohl nicht zu erklären)

Wild Bill
05.01.2007, 16:21
Legio Patria Nostra