PDA

Vollständige Version anzeigen : Bezahl-Fernsehen



Deutschmann
12.01.2020, 21:26
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Leibniz
12.01.2020, 21:32
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?
Das ist so wie Youtube. Kürzlich habe ich mich einmal zu diesem sagenhaften Netflix angemeldet, um zu sehen, was daran so toll sein soll.
Die tollen Netflix-Eigenproduktionen habe ich etwa 5-10 Minuten jeweils durchgehalten, bevor ich aus Langeweile aufhörte.
Es ist wohl auch etwas subjektiv. Einige schauen sich diese Dinge permanent an und finden sie unterhaltsam.

goldi
12.01.2020, 21:33
Laut R. Tichy sind die das, was mal die Offentlich-Rechtlichen früher mal waren.
Mit dem eingenommenen Geld wird Inhalt produziert.
Bei den ÖRR werden mit dem Geld Pensionen gezahlt.

=============================================

Meine kleine Rundfunkgeschichte

ARD und ZDF: Warum es nach der „Umweltsau“ nicht mehr so weitergeht




https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2014/07/roland_tichy.jpg (https://www.tichyseinblick.de/autoren/roland-tichy/) Von Roland Tichy (https://www.tichyseinblick.de/autoren/roland-tichy/)
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/themes/rolandtichy/images/btn-follow-author.png (https://twitter.com/rolandtichy)
So, 12. Januar 2020

... Das Internet bietet beliebig viele Sendekanäle, mehr als man auch mit noch mehr Geld Bestzen könnte, und zwischen denen die Öffis einfach verschwinden. Netflix bietet die besten Filme, oder ist es Amazon, neuerdings Apple-TV? Während die Streaming-Kanäle ständig neue Serien raushauen, reicht es bei den altersschwachen Öffis unter letzter Kraftanstrengung nur zu noch einem Tatort, der so albern ist wie der Vorgänger und so innovativ wie ein Abakus im Apple-Zeitalter. ARD und ZDF haben halbwegs gegen die privaten Sender gewonnen und diese haben sich darauf reduziert nur noch Trash senden zu wollen. Peter Klöppel wirkt bei RTL wie der letzte Mohikaner des ernsthaften News-TVs. Wie lange macht er das noch? ...



https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/ard-und-zdf-warum-es-nach-der-umweltsau-nicht-mehr-so-weitergeht/

Und Danish dazu:
Unser teuerstes Billig-Fernsehen der Welt

Hadmut
11.1.2020 1:47



Ist Euch mal was aufgefallen? Oder geht das vielleicht nur mir so?
https://www.danisch.de/blog/2020/01/11/unser-teuerstes-billig-fernsehen-der-welt/

WilliN
12.01.2020, 21:34
Du suchst dir nach eigenem Interesse Dokus/Fime/Produktionen aus und bist nicht mehr von einem festen Programm abhängig. Es kommt wohl immer darauf an, welche Ansprüche du stellst. Man kann auch (legal) kostenlos streamen. https://www.teltarif.de/streaming/kostenlos-streamen.html

Schwabenpower
12.01.2020, 21:37
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Ich hatte in Stuttgart nur Joyn installiert. Live-TV oder eben verpaßte Folgen. Hatte nur einen Gurnd: die kleine20-Euro-Sat-Schüssel brachte bei schwerem Regen nichts mehr.

Ansonsten sehe ich da keine Vorteile, ist ohnehin alles langweilig

Deutschmann
12.01.2020, 21:40
Das ist so wie Youtube. Kürzlich habe ich mich einmal zu diesem sagenhaften Netflix angemeldet, um zu sehen, was daran so toll sein soll.
Die tollen Netflix-Eigenproduktionen habe ich etwa 5-10 Minuten jeweils durchgehalten, bevor ich aus Langeweile aufhörte.
Es ist wohl auch etwas subjektiv. Einige schauen sich diese Dinge permanent an und finden sie unterhaltsam.

Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Merkelraute
12.01.2020, 21:41
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Willst Du etwa für den linken Hollywoodmüll noch Geld bezahlen ? :umkipp:

Deutschmann
12.01.2020, 21:41
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.

WilliN
12.01.2020, 21:42
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Filme auf Youtube zum Beispiel
https://www.youtube.com/channel/UCGkHFrwE8KEuOHPVsIOskAg

sunbeam
12.01.2020, 21:42
Das ist so wie Youtube. Kürzlich habe ich mich einmal zu diesem sagenhaften Netflix angemeldet, um zu sehen, was daran so toll sein soll.
Die tollen Netflix-Eigenproduktionen habe ich etwa 5-10 Minuten jeweils durchgehalten, bevor ich aus Langeweile aufhörte.
Es ist wohl auch etwas subjektiv. Einige schauen sich diese Dinge permanent an und finden sie unterhaltsam.

Sieh Dir „Messiah“ an! Dann reden wir weiter!

sunbeam
12.01.2020, 21:43
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?


Ich sehe nur noch Netflix, YouTube und Co. - kein GEZ-Dreck mehr!!

sunbeam
12.01.2020, 21:44
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.

Du bist mit dem derzeitigen TV-Trash zufrieden?? Du wählst SPD, stimmt’s??

Deutschmann
12.01.2020, 21:45
Willst Du etwa für den linken Hollywoodmüll noch Geld bezahlen ? :umkipp:

Darum gehts nicht. Ich will nur nicht im Sommer "Santa Clause 3" anscheuen und an Weihnachten "Baywatch". Auch würde ich gerne mal das eine oder andere alte Video anschauen. Irgendwie haben es weder die Privaten noch die ÖR drau, Samstags oder Sonntags ein abendfüllendes Programm zu bieten. Entweder kommt überall nur Schrott oder gute Filme auf allen Programmen gleichzeitig.

Und das nervendste dabei: auf jeden Programm fast zeitgleich Werbung. Als wenn die sich abgesprochen haben.

Merkelraute
12.01.2020, 21:46
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.

Jede Minute trifft nur so vor Propaganda. Wie kann man sich sowas freiwillig reinziehen ?

Deutschmann
12.01.2020, 21:46
Filme auf Youtube zum Beispiel
https://www.youtube.com/channel/UCGkHFrwE8KEuOHPVsIOskAg

Ojeoje ... ich bin 50!!! ;)

sunbeam
12.01.2020, 21:47
Jede Minute trifft nur so vor Propaganda. Wie kann man sich sowas freiwillig reinziehen ?

Sehr gute Frage!!!

Deutschmann
12.01.2020, 21:49
Jede Minute trifft nur so vor Propaganda. Wie kann man sich sowas freiwillig reinziehen ?

Naja, Propaganda ist es erst wenn sie was bewirkt. Schimanski war OK. Und Börne mit dem anderen ist es auch.

WilliN
12.01.2020, 21:50
Ojeoje ... ich bin 50!!! ;)

Auf kabel eins classics läuft gerade Der Pate II. Alte Filme (50er/60er) laufen auf Sky Nostalgie - auch Deutsche.

Merkelraute
12.01.2020, 21:50
Ojeoje ... ich bin 50!!! ;)

Wozu Filme ? Vlogs sind viel interessanter.

Deutschmann
12.01.2020, 21:50
Sehr gute Frage!!!

Kann ich dir beantworten.

Weil ich nicht in einem Erdloch lebe und ich Sendungen anschaue um mich abzulenken anstatt eine Verschwörung zu sehen.
Kurz gesagt: ich nehme noch am Leben teil anstatt fahl wie ein Mehlsack alles zu verteufeln was nicht meiner Einstellung entspricht.

WilliN
12.01.2020, 21:52
Ojeoje ... ich bin 50!!! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-9FCtJHNmzQ&list=PLfEblejE-l3mO_5WwAhGCFW-j45oLnPTd

guckst du Playlist (oben rechts)

sunbeam
12.01.2020, 21:52
Naja, Propaganda ist es erst wenn sie was bewirkt. Schimanski war OK. Und Börne mit dem anderen ist es auch.

Im Prinzip sollten nur noch Decoder eingesetzt werden oder Abonnements, wer Tatort sehen will soll für diesen Dreck bezahlen. Wer Florian Silbereisen als Kapitän sehen will, soll dafür bezahlen. Wer sich choreografierte Politshows wie Anne Will und Co. reinziehen will, soll dafür bezahlen. Ich will diesen ganzen Müll nicht sehen, bezahle aber dafür!

Deutschmann
12.01.2020, 21:52
Auf kabel eins classics läuft gerade Der Pate II. Alte Filme (50er/60er) laufen auf Sky Nostalgie - auch Deutsche.

Ja. Genau sowas. Nur bekomme ich von geschätzt 400 Programmen die mein Fernseher anzeigt, gerade mal 60 rein. Darum meine Frage zu einem "Ausweich-System".

Schwabenpower
12.01.2020, 21:54
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.

Schrieb ich doch: Joyn
Oder BS.to

sunbeam
12.01.2020, 21:55
Kann ich dir beantworten.

Weil ich nicht in einem Erdloch lebe und ich Sendungen anschaue um mich abzulenken anstatt eine Verschwörung zu sehen.
Kurz gesagt: ich nehme noch am Leben teil anstatt fahl wie ein Mehlsack alles zu verteufeln was nicht meiner Einstellung entspricht.

Fair wäre, jeder bezahlt für das was er sieht. Netflix ist freiwillig, nur wer zahlt kann sehen, warum muss ich GEZ zahlen wenn ich weder diesen Müll sehe noch diesen Radioirrsinn mir antue?

Deutschmann
12.01.2020, 21:55
Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich suche sowas wie eine TV-Videothek in der ich mir Filme raussuchen kann die ich mir anschauen will. Und nicht Filme die einem "empfohlen" werden oder von den meisten angeschaut werden.

Schwabenpower
12.01.2020, 21:55
Im Prinzip sollten nur noch Decoder eingesetzt werden oder Abonnements, wer Tatort sehen will soll für diesen Dreck bezahlen. Wer Florian Silbereisen als Kapitän sehen will, soll dafür bezahlen. Wer sich choreografierte Politshows wie Anne Will und Co. reinziehen will, soll dafür bezahlen. Ich will diesen ganzen Müll nicht sehen, bezahle aber dafür!

Diese Forderung stellte ich schon vor über 10 Jahren

Deutschmann
12.01.2020, 21:55
Fair wäre, jeder bezahlt für das was er sieht. Netflix ist freiwillig, nur wer zahlt kann sehen, warum muss ich GEZ zahlen wenn ich weder diesen Müll sehe noch diesen Radioirrsinn mir antue?

Hier gehts nicht um die GEZ!

Merkelraute
12.01.2020, 21:59
Kann ich dir beantworten.

Weil ich nicht in einem Erdloch lebe und ich Sendungen anschaue um mich abzulenken anstatt eine Verschwörung zu sehen.
Kurz gesagt: ich nehme noch am Leben teil anstatt fahl wie ein Mehlsack alles zu verteufeln was nicht meiner Einstellung entspricht.

Das GEZ sendet nur Unwahrheiten. Selbst in Natursendungen bringen sie jetzt schon ihre Propaganda unter.

Schlummifix
12.01.2020, 22:02
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Mache ich auch. Wenn du auf Spielfilme stehst, ist das geil. Außerdem werden die nicht so geschnitten, wie im Regimefernsehen.

Habe keinen TV mehr, aber ein Streamingabo.

Merkelraute
12.01.2020, 22:04
Fair wäre, jeder bezahlt für das was er sieht. Netflix ist freiwillig, nur wer zahlt kann sehen, warum muss ich GEZ zahlen wenn ich weder diesen Müll sehe noch diesen Radioirrsinn mir antue?

Sehr richtig ! Ich brauche kein linkes Propagandafernsehen. Wenn die SPD das für ihre Parteimitglieder braucht, um sie bei der Stange zu halten, dann sollten sie das privat finanzieren.

Affenpriester
12.01.2020, 22:06
Netflix ist nicht schlecht, obwohls da glaube keine Dokus mehr gibt. Aber Serien wie "Breaking Bad" sind da inklusive, besser als Amazon Prime. Alles in 4K, eigentlich top ... wollte mir schon lange mal "The Irishman" von Scorsese ansehen.

Deutschmann
12.01.2020, 22:07
Mache ich auch. Wenn du auf Spielfilme stehst, ist das geil. Außerdem werden die nicht so geschnitten, wie im Regimefernsehen.

Habe keinen TV mehr, aber ein Streamingabo.

Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.

Affenpriester
12.01.2020, 22:08
Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich suche sowas wie eine TV-Videothek in der ich mir Filme raussuchen kann die ich mir anschauen will. Und nicht Filme die einem "empfohlen" werden oder von den meisten angeschaut werden.

Bald solls einen Anbieter geben, der Sky, Netflix und Prime und den ganzen Mist kombiniert ... dann kannste wirklich jederzeit alles sehen.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:09
Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.

Moderne TV sind Computer. Und alte machst Du mit Fire-TV oder Chromecast dazu. Kein Unterschied

Schwabenpower
12.01.2020, 22:09
Bald solls einen Anbieter geben, der Sky, Netflix und Prime und den ganzen Mist kombiniert ... dann kannste wirklich jederzeit alles sehen.

Kann doch jetzt schon jeder Smart-TV oder eben wie oben Chromecast oder Fire-TV

Affenpriester
12.01.2020, 22:11
Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.

So funktionieren Netflix und Co. Aber nicht jeder Anbieter hat alle Filme vom Louis und nicht jede Serie. Du brauchst nur nen passenden Smart-TV und kannst nen Monat gratis testen.

Affenpriester
12.01.2020, 22:11
Kann doch jetzt schon jeder Smart-TV oder eben wie oben Chromecast oder Fire-TV

Ja, aber du müsstest alles buchen. Also alles separat.

Deutschmann
12.01.2020, 22:12
Netflix ist nicht schlecht, obwohls da glaube keine Dokus mehr gibt. Aber Serien wie "Breaking Bad" sind da inklusive, besser als Amazon Prime. Alles in 4K, eigentlich top ... wollte mir schon lange mal "The Irishman" von Scorsese ansehen.

Und nicht vergessen. Ich bin etwas älter. Ich will Horrorfilme sehen wo der Täter aus der Nachbarschaft im dunklen Cape plötzlich im Gartenhaus steht - und nicht 8 Tentakeln und 2-Meter lange Hauer zwischen den 450 anderen Zähnen hat. ;)

Deutschmann
12.01.2020, 22:12
Bald solls einen Anbieter geben, der Sky, Netflix und Prime und den ganzen Mist kombiniert ... dann kannste wirklich jederzeit alles sehen.

Da kam mir Magenta-TV in Kopf. Taugt das was?

Schwabenpower
12.01.2020, 22:13
Ja, aber du müsstest alles buchen. Also alles separat.

Natürlich. Bleibt auch so. Alles nur einmal. Oder eben mehrfach

Affenpriester
12.01.2020, 22:14
Da kam mir Magenta-TV in Kopf. Taugt das was?

Weiß ich nicht, hab keine Erfahrungen damit.

Deutschmann
12.01.2020, 22:14
Moderne TV sind Computer. ...

Jep. Müssen unter Win10 laufen. 5x schnell hin- und her gezappt und die steigen aus. :D

Habe erst meinen "Smart-TV" entsorgt.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:15
Jep. Müssen unter Win10 laufen. 5x schnell hin- und her gezappt und die steigen aus. :D

Habe erst meinen "Smart-TV" entsorgt.

Chromecast und Fire-TV sind Linux-Systeme. Samsung-Fernseher auch. LG nicht

Affenpriester
12.01.2020, 22:16
Und nicht vergessen. Ich bin etwas älter. Ich will Horrorfilme sehen wo der Täter aus der Nachbarschaft im dunklen Cape plötzlich im Gartenhaus steht - und nicht 8 Tentakeln und 2-Meter lange Hauer zwischen den 450 anderen Zähnen hat. ;)

Ha ... ich empfehle den kostenlosen Testmonat. Kostet ja nicht die Welt und du kannst dir ein Bild von dem Angebot machen. Es steht ja jeder auf was anderes.

WilliN
12.01.2020, 22:16
Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.

PC-Bildschirm auf Fernseher übertragen - so geht's https://praxistipps.chip.de/pc-bildschirm-auf-fernseher-uebertragen-so-gehts_24115
Dann Film auswählen https://www.youtube.com/user/Nasira777Channel3/featured und genießen!

goldi
12.01.2020, 22:24
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Muttertag:
https://www.dailymotion.com/video/x2hllbs

Freitag der 13.

https://www.youtube.com/watch?v=ob0MwSYHinU

Luis de Funes gibt es hier:

https://www.dailymotion.com/monika-synder

Dort auch Don Camillo
Sherlock Holmes aus den 1940ern
Die jungen Wilden 1961
Saboteure 1942

Die Werbung bei dailymotion und youtube verschwindet mit den üblichen Bordmitteln für Browser unter Windows.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:27
PC-Bildschirm auf Fernseher übertragen - so geht's https://praxistipps.chip.de/pc-bildschirm-auf-fernseher-uebertragen-so-gehts_24115
Dann Film auswählen https://www.youtube.com/user/Nasira777Channel3/featured und genießen!

Bei Smart-TV oder den Sticks brauchst Du den Umweg nicht.

Wobei ich übrigens einach die vorher aufgenommenen Filme über die FritzBox an den TV sende. Viimu oder so ähnlich bei Fire-TV

WilliN
12.01.2020, 22:32
Bei Smart-TV oder den Sticks brauchst Du den Umweg nicht.

Wobei ich übrigens einach die vorher aufgenommenen Filme über die FritzBox an den TV sende. Viimu oder so ähnlich bei Fire-TV

Sicher!
Aber ich wollte nur zeigen, dass es für jeden mit einfachen Mitteln möglich ist, das TV-Programm (z.B. Filme und Dokus) selber zu bestimmen.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:35
Sicher!
Aber ich wollte nur zeigen, dass es für jeden mit einfachsten Mitteln möglich ist, das Abendprogramm (z.B. Filme und Dokus) selber zu bestimmen.

War ja auch kein Widerspruch. Im Gegenteil, mache ich ja auch so.

Wenn Deutschmann seinen Smart-TV natürlich entsorgt hat, bringen beide Methoden nichts ;)

Schlummifix
12.01.2020, 22:40
Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.

Das geht, da die modernen Fernseher alle die entsprechende App integriert haben.
Abo kostet immer so um die 8 Eur/Monat.

Merkelraute
12.01.2020, 22:42
Muttertag:
... (https://www.dailymotion.com/video/x2hllbs)
Die Werbung bei dailymotion und youtube verschwindet mit den üblichen Bordmitteln für Browser unter Windows.

Wie machst Du das ?

Schwabenpower
12.01.2020, 22:43
Das geht, da die modernen Fernseher alle die entsprechende App integriert haben.
Abo kostet immer so um die 8 Eur/Monat.

Vorsicht! Manche TV blockieren bestimmte Apps- Letztens bei einem Kollegen erlebt.

WilliN
12.01.2020, 22:46
Dokus
https://www.youtube.com/channel/UCyG0fJm74Ltc03RT7CVEVKw
https://www.youtube.com/channel/UCr2KHkI9obF0fati5F67q5g
https://www.youtube.com/channel/UC7FeuS5wwfSR9IwOPkBV7SQ
https://www.youtube.com/playlist?list=PLB3zmhluioPNrAYiDuavoZ4F6PAgVQe2W
https://www.youtube.com/playlist?list=PLONGUzqueR-OJLQAQ3zJlqK29tfx9uWcM
Kinderfilme
https://www.youtube.com/channel/UCF2IFFQyO5gbhvOCObh1WTQ
Spielfilme
https://www.youtube.com/channel/UCCBbsGwGocrKCPmUeu2GMhQ
https://www.youtube.com/user/Nasira777Channel3/featured
https://www.youtube.com/channel/UCGkHFrwE8KEuOHPVsIOskAg
https://www.youtube.com/channel/UCww-ReMpc2FgiGb6vIQddWg

YouTube
Die Liste lässt sich verlängern. Ganze Dokus, ganze Filme, Playlists en masse ...

Flaschengeist
12.01.2020, 22:46
War ja auch kein Widerspruch. Im Gegenteil, mache ich ja auch so.

Wenn Deutschmann seinen Smart-TV natürlich entsorgt hat, bringen beide Methoden nichts ;)

Nicht? Für jedes Endgerät gibt es heute HDMI Adapter

goldi
12.01.2020, 22:47
Wie machst Du das ?
Z.B. Firefox;
Da habe ich ADD-On Ublock origin
und adblock plus installiert.
Adblock ist immer deaktiviert.
Nur wenn Ublock nicht arbeitet schalte ich Adblock ein.

Schwabenpower
12.01.2020, 22:49
Nicht? Für jedes Endgerät gibt es heute HDMI Adapter

Warum schreibe ich denn jetzt schon mehrmals von Fire-TV oder Chromecast? Beide werden über HDMI angeschlossen, was der TV natürlich auch anbieten muß.
Nur, wenn Deutschmann mit Smart-TV schon nicht zurecht kommt, bringt der Umweg über die Sticks ja auch nichts. Nur noc eine Taste bzw. sogar eine komplette Fernbedienung mehr

goldi
12.01.2020, 22:49
Dokus
https://www.youtube.com/channel/UCyG0fJm74Ltc03RT7CVEVKw
https://www.youtube.com/channel/UCr2KHkI9obF0fati5F67q5g
https://www.youtube.com/channel/UC7FeuS5wwfSR9IwOPkBV7SQ
https://www.youtube.com/playlist?list=PLB3zmhluioPNrAYiDuavoZ4F6PAgVQe2W
https://www.youtube.com/playlist?list=PLONGUzqueR-OJLQAQ3zJlqK29tfx9uWcM
Kinderfilme
https://www.youtube.com/channel/UCF2IFFQyO5gbhvOCObh1WTQ
Spielfilme
https://www.youtube.com/channel/UCCBbsGwGocrKCPmUeu2GMhQ
https://www.youtube.com/user/Nasira777Channel3/featured
https://www.youtube.com/channel/UCGkHFrwE8KEuOHPVsIOskAg
https://www.youtube.com/channel/UCww-ReMpc2FgiGb6vIQddWg

YouTube
Die Liste lässt sich verlängern. Ganze Dokus, ganze Filme, Playlists en masse ...

Danke!

goldi
12.01.2020, 22:51
Noch ein Tip für Geräte mit Android.
Da läuft der Opera Mini. Mit dem kann man Dailymotion Videos runterladen.

Flaschengeist
12.01.2020, 22:54
Warum schreibe ich denn jetzt schon mehrmals von Fire-TV oder Chromecast? Beide werden über HDMI angeschlossen, was der TV natürlich auch anbieten muß.
Nur, wenn Deutschmann mit Smart-TV schon nicht zurecht kommt, bringt der Umweg über die Sticks ja auch nichts. Nur noc eine Taste bzw. sogar eine komplette Fernbedienung mehr

Wozu Chromecast/Netzwerk? Eine normale HDMI Verbindung vom Compuer/Handy/Tablet zum Fernseher reicht doch völlig aus

Kreuzbube
12.01.2020, 22:58
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Die kommen auch im normalen TV. Brauchst halt nur etwas Geduld. Warum willste Extra-Gebühren bezahlen?:)

Schwabenpower
12.01.2020, 22:59
Wozu Chromecast/Netzwerk? Eine normale HDMI Verbindung vom Compuer/Handy/Tablet zum Fernseher reicht doch völlig aus

Will er ja nicht. Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes

Flaschengeist
12.01.2020, 23:01
Will er ja nicht. Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes
Ich sollte mich besser einlesen. Danke@Hinweis


Und das Kabel wäre hier verdammt lang. Zudem Opfer entweder des Katers oder des Hundes
In einem Deutschen Haushalt sind die Kabel ordentlich verlegt und der Hund erzogen! :Nazi:

WilliN
12.01.2020, 23:05
Mein Receiver (VU+Solo) ist mit dem Router verbunden. Youtube kommt direkt aufs TV.
Möglichkeiten gibt es genug ->
https://filmora.wondershare.com/de/vlogger/youtube-tv.html
Einfach Gurgeln...

Schwabenpower
12.01.2020, 23:12
Ich sollte mich besser einlesen. Danke@Hinweis


In einem Deutschen Haushalt sind die Kabel ordentlich verlegt und der Hund erzogen! :Nazi:
Beides der Fall. Nur hängen die Monitore überall an der Wand. Ein Stück freies Kabel läßt sich dabei nicht vermeiden.
Wobei der Hund weniger das Problem ist. Nur wenn der Kater Aufmerksamkeit verlangt, zieht der auch Netzwerkkabel aus der Dose. Versuche mal, einen Kater zu erziehen.................

Schwabenpower
12.01.2020, 23:13
Die kommen auch im normalen TV. Brauchst halt nur etwas Geduld. Warum willste Extra-Gebühren bezahlen?:)

Ja, aufnehmen, bzw. herunterladen, auf Festplatte, diese an Router anschließen und fertig.

Schwabenpower
12.01.2020, 23:15
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Witzigerweise sind das ziemlich genau die Filme, die ich mir aus dem Netz gezogen habe bzw. von Freunden bekommen habe. Reportagen sind üblicherweise in den Mediatheken der jeweiligen Sender verfügbar und können heruntergeladen werden.

antiseptisch
12.01.2020, 23:23
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?
Weder bei Netflix noch bei Prime Video (Amazon) gibt es gute alte Filme, die man gerne wieder sieht. Das ist nur minderwertiger Schrott und keineswegs hochaktuell, mal von den Eigenproduktionen abgesehen, aber selbst die sind meist minderwertig.

Ich halte nichts von streamen, weil es schlicht und einfach zu viel Energie frisst. Für jeden einzelnen Konsumenten liegen ein paar kw Last an, die bedient werden müssen. Für jeden muss einzeln vom Server bis zum WLAN-Router gesendet werden. Jeder HD-Film verursacht so viel CO2 wie 3 km Autofahrt. Abends, zur "prime time" gehen die Rechenzentren regelmäßig in die Knie. Ich weiß, wovon ich rede. Gerade hat man auch das terrestrische Fernsehen auf digital umgestellt, was bedeutet, dass der Energieverbrauch beim Senden nur noch 10% vom analogen Empfang beträgt, schon ist es wieder altmodisch. Selbst das Satellitenfernsehen soll jetzt keine Zukunft mehr haben. Wenn jeder Depp nur noch streamt, dann geht der Stromverbrauch erheblich in die Höhe, weil jeder seine Extrawurst geliefert kriegt. Genauso wie das Internet an sich schon ein Stromfresser ohne Ende ist. Aber streamen kommt noch obendrauf. Vor 20 Jahren gab es noch einen erheblichen Unterschied bei Tag und Nachtstom bei den Stromtarifen. Kennt heute keiner mehr. Mittlerweile gibt es da kaum noch einen Unterschied. Daher gibt es auch keine Nachtspeicheröfen mehr. Die Server laufen nachts genauso wie tags. In Frankfurt brauchen die Rechenzentren seit 2016 bereits mehr Strom als der komplette Flughafen. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Die Generation Fridays for Future sollte man an solchen Tatsachen aufziehen. Die sind in Wahrheit die größten Umweltsäue, die es jemals gab.

Schwabenpower
12.01.2020, 23:26
Weder bei Netflix noch bei Prime Video (Amazon) gibt es alte Filme. Das ist nur minderwertiger Schrott und keineswegs aktuell, mal von den Eigenproduktionen abgesehen, aber die sind auch meist minderwertig.

Ich halte nichts von streamen, weil es schlicht und einfach zu viel Energie frisst. Für jeden einzelnen Konsumenten liegen ein paar kw Last an, die bedient werden müssen. Abends, zur "prime time" gehen die Rechenzentren regelmäßig in die Knie. Ich weiß, wovon ich rede. Gerade hat man auch das terrestrische Fernsehen auf digital umgestellt, was bedeutet, dass der Energieverbrauch beim Senden nur noch 10% vom analogen Empfang beträgt, schon ist es wieder altmodisch. Selbst das Satellitenfernsehen soll jetzt keine Zukunft mehr haben. Wenn jeder Depp nur noch streamt, dann geht der Stromverbrauch erheblich in die Höhe. Genauso wie das Internet an sich schon ein Stromfresser ohne Ende ist. Aber streamen kommt noch obendrauf. Vor 20 Jahren gab es noch einen erheblichen Unterschied bei Tag und Nacht beim Stromverbrauch. Mittlerweile spielt das kaum noch eine Rolle mehr. Daher gibt es auch keine Nachtspeicheröfen mehr. Die Server laufen nachts genauso wie tags. In Frankfurt brauchen die Rechenzentren seit 2016 bereits mehr Strom als der komplette Flughafen. Das muss man sich mal vergegenwärtigen. Die Generation Fridays for Future sollte man an solchen Tatsachen aufziehen. Die sind in Wahrheit die größten Umweltsäue, die es jemals gab.

Hallo Greta :D

Nee, Du hast natürlich recht

antiseptisch
12.01.2020, 23:42
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.
Geht. Ich habe so ziemlich das neueste Samsung Smart-TV. Ein Knopfdruck, und das laufende Fernsehprogramm fängt von vorne an. Keiner muss mehr was verpassen, nur weil er zu spät kommt. Aus dem Internet dann natürlich. Ich habe das Gefühl, dass es in zehn Jahren kein lineares Fernsehen mehr gibt. Seit Jahren kriegt man schon ständig im laufenden Programm untergeschoben, dass man fast alles jederzeit online sehen kann. Bis keiner mehr weiß, was überhaupt noch der aktuelle Stand ist. Als letztes werden wohl gesprochene Nachrichten dran glauben müssen.

antiseptisch
12.01.2020, 23:52
Ok. Aber so wie ich das sehe , zielt das alles auf Computer und so ab.
Ich würde gerne abends um 20:47 in meinen Sessel sitzen, meinen Fernseher einschalten und mir aus einer Liste den Film "Louis das Schlitzohr" auswählen und ohne Werbeunterbrechung anschauen. Und bei Bedarf während der Laufzeit des Films auf das GEZ-Fernsehen (:auro:) umschalten um die aktuellen Nachrichten zu sehen.
Auf Netflix gibt es zu 90% nur zweit- und drittklassige Filme. Bei Amazon Prime kann man Glück haben. Die richtig guten Filme gibt es nicht umsonst zu sehen. Man muss dann nochmal bezahlen. Entweder eine Leihgebühr, die ich weiß nicht wie viele Tage gültig ist, oder man kauft den Film sozusagen online und kann ihn so oft sehen wie man will. Ich habe aber auch heute erlebt, dass ein Film bei Amazon prime kostet und bei Netflix inklusive ist. Andere Filmstreamingdienste kenne ich noch nicht. Bestimmte Serien kaufe ich mir hin und wieder auch noch auf DVD oder Blueray, weil es die nirgends sonst gibt.

WilliN
12.01.2020, 23:53
... Vor 20 Jahren gab es noch einen erheblichen Unterschied bei Tag und Nachtstom bei den Stromtarifen. Kennt heute keiner mehr. Mittlerweile gibt es da kaum noch einen Unterschied. Daher gibt es auch keine Nachtspeicheröfen mehr ...

Lösung für Nachtmenschen: Doppeltarif-Stromzähler (HT/NT) - Aber Vorsicht! Die Kosten können am Ende höher ausfallen.
https://www.stromanbietervergleich.net/haeufige-fragen/101-kann-man-mit-einem-doppeltarifzaehler-wechseln.html

antiseptisch
12.01.2020, 23:58
Jep. Müssen unter Win10 laufen. 5x schnell hin- und her gezappt und die steigen aus. :D

Habe erst meinen "Smart-TV" entsorgt.
Ich habe festgestellt, dass mein ziemlich neuer Smart TV ohne Internet nicht richtig läuft. Ich habe zur Zeit keinen Festnetzanschluss, weil es ab Juni Glasfaser gibt. Ich musste meinen DSL-Anschluss schonmal kündigen, um nicht noch ein Jahr Kündigungsfrist zu verschenken. Der TV braucht aber das Internet auch bei Sat-Betrieb, sonst lädt er keine Programminformationen runter und will das eingebaute HD+-Modul nicht erkennen. Da kann man sehen, wo die Reise hingeht. Kabel ohne Internet, Sat und Terrestrik sind nicht mehr zukunftsfähig, was im Prinzip eine Katastrophe ist, denn demnächst hängt alles am Internet. Wenn jeder streamt wie bekloppt und die Netze belastet, wird das nicht folgenlos bleiben. :hzu:

Leila
13.01.2020, 00:10
In der Schweiz wurde die „No Billag“-Initiative (https://www.srf.ch/news/schweiz/abstimmungen/abstimmungen/no-billag-initiative/no-billag-initiative-71-6-prozent-sagen-nein-zur-vorlage) abgelehnt:


„71,6 Prozent sagen Nein zur Vorlage.
Die ‚No Billag‘-Initiative ist gescheitert. Die Rundfunkgebühren werden nicht abgeschafft.“

Als wahl- und stimmberechtige Schweizerin gestehe ich hier, daß ich zu den 28,4 Prozent der Befürworter der genannten Vorlage zähle. Denn seit langem und bis heute halte ich sämtliche zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Radio- und TV-Anstalten für Instituionen der politschen Propaganda, einerlei, ob sie direktdemokratisch legitiemiert sind, und zwar im folgenden Sinn:


Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber.
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.

Bertolt Brecht*

Als einstige Ansässige im Kanton Basel-Stadt und heute im Baselbiet Wohnhafte schaue ich hin und wieder das Programm des TV-Senders „telebasel“ (https://telebasel.ch). Dieses Programm würde ich mit dem allumfassenden Begriff „Fasnacht“ bezeichnen, um den gedanklichen Inhalt der Redensart „die drey scheenschte Dääg“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Fasnacht) zu bestätigen.

Anders ist meine Meinung zum SRF (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Radio_und_Fernsehen), welche ich in diesem Strang später kundgeben werde.

* Einen vollkommenen Blödsinn schrieb der von den Linksgesinnten verehrte Dichter in seinem Gedicht:


Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.

WilliN
13.01.2020, 00:19
...

Hinter der Trommel her
Trotten die Kälber.
Das Fell für die Trommel
Liefern sie selber.

Bertolt Brecht*

* Einen vollkommenen Blödsinn schrieb der von den Linksgesinnten verehrte Dichter in seinem Gedicht:

Die Kälber, deren Blut im Schlachthaus schon geflossen
Marschiern im Geist in seinen Reihen mit.


apropos Brecht http://falschzitate.blogspot.com/2018/04/nur-die-allerdummsten-kalber-wahlen.html

Deutschmann
13.01.2020, 06:45
Mal ne Frage:

Hat jemand ne Ahnung was ein "CI-Modul" ist?

Affenpriester
13.01.2020, 06:56
Mal ne Frage:

Hat jemand ne Ahnung was ein "CI-Modul" ist?

Haste ne Buchse von hinten am Gerät, Common Interface ... angeblich schaltet das auch die Werbeeinblendungen beim Smart TV aber der Nutzen ist da eher, dass du da sone HD+ Karte reinpacken kannst für die Privaten. So richtig hab ich das noch nicht durchschaut. Der effektive Nutzen beim Glotzen liegt ungefähr bei Null bis Null Komma Keks.

Bolle
13.01.2020, 07:05
Mal ne Frage:

Hat jemand ne Ahnung was ein "CI-Modul" ist?

Damit kannst du auch die Privaten in HD anschauen!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61zMk6HBrGL._SY879_.jpg

https://www.freenet.tv/static/img/dvb-satelital-how-option1.png

https://www.amazon.de/HD-Modul-Sender-Paket-Monate-gratis-Silber/dp/B01E2XX3X6/ref=sr_1_1_sspa?adgrpid=70024833286&gclid=EAIaIQobChMI2JPF0oGA5wIVRLTtCh3-eQOyEAAYBCAAEgIiu_D_BwE&hvadid=353111394194&hvdev=c&hvlocphy=9043091&hvnetw=g&hvpos=1t4&hvqmt=e&hvrand=13418987567349961923&hvtargid=kwd-302063107857&hydadcr=13284_1718024&keywords=ci-+modul&qid=1578899149&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExVUdFQjI3VFFEMjA1J mVuY3J5cHRlZElkPUExMDMwOTExMUNLM0JFQVhQVTIwWSZlbmN yeXB0ZWRBZElkPUEwOTAxNzEzU0NDSTdNRUlTTFc4JndpZGdld E5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm9 0TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Differentialgeometer
13.01.2020, 07:19
Auf Netflix gibt es zu 90% nur zweit- und drittklassige Filme. Bei Amazon Prime kann man Glück haben. Die richtig guten Filme gibt es nicht umsonst zu sehen. Man muss dann nochmal bezahlen. Entweder eine Leihgebühr, die ich weiß nicht wie viele Tage gültig ist, oder man kauft den Film sozusagen online und kann ihn so oft sehen wie man will. Ich habe aber auch heute erlebt, dass ein Film bei Amazon prime kostet und bei Netflix inklusive ist. Andere Filmstreamingdienste kenne ich noch nicht. Bestimmte Serien kaufe ich mir hin und wieder auch noch auf DVD oder Blueray, weil es die nirgends sonst gibt.
30 Tage hat man Zeit den Film zu schauen; nachdem man angefangen hat 48h

Leila
13.01.2020, 07:23
apropos Brecht http://falschzitate.blogspot.com/2018/04/nur-die-allerdummsten-kalber-wahlen.html

Lieber WilliN!

Ich zitierte die ersten Zeilen des Brecht’schen „Kälbermarschs“ (https://www.lyrikline.org/de/gedichte/der-kaelbermarsch).

„Songs“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Schweyk_im_Zweiten_Weltkrieg#Songs).

Die von Dir angegebene Internetseite kenne ich schon seit langem.

Gruß von Leila

Hay
13.01.2020, 13:44
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Hat den Vorteil, dass man alle guten Filmproduktionen, die die Öffentlich-Rechtlichen trotz Super-Finanzierung durch GEZ-Einnahmen nicht einkaufen, teils natürlich auch weltanschaulichen Gründen und falscher Botschaften n den Filmen, in Streaming-Diensten sehen kann nebst guten Eigenproduktionen der Straming-Dienste, zu denen die Öffentlich-Rechtlichen trotz solcher Absolut-Stars wie Senta Berger und diesem nuschelnden Wie-heißt-er-doch? nicht in der Lage sind, weil der Förster von Falkenau immer mit erhobenem moralischen Zeigefinger herumläuft und in den Krimiserien die Täter immer alte weiße Männer sind.

Hay
13.01.2020, 13:45
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Da bietet sich gegen (relativ) geringes Geld Netflix und Amazon Prime an.

Pulchritudo
13.01.2020, 16:07
Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Ich suche sowas wie eine TV-Videothek in der ich mir Filme raussuchen kann die ich mir anschauen will. Und nicht Filme die einem "empfohlen" werden oder von den meisten angeschaut werden.

https://filmpalast.to

https://www.kinos.to

https://streamkiste.tv

Lord Laiken
13.01.2020, 16:09
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?
Magenta streamt schon mal gar nichts. Es besteht lediglich die Möglichkeit, verschiedene Streamingdienste zu buchen, ohne sich einen weiteren Kasten hinstellen zu müssen.

Dir würde ich zu Sky raten, da gibts alles.

laurin
13.01.2020, 17:08
Den Eigenmist will ich nicht sehen. Mir würde es da eher um alte Unterhaltung gehen wie Fime mit Luis de Funes, Adriano Celentano, Bud Spencer oder alte Filme wie Muttertag, Freitag der 13, Christine usw. und natürlich Reportagen zu allen möglichen Themen.

Ich habe da auch mal interessehalber gesucht, ob was für mich dabei ist, weil ich viele kenne, die so begeistert von Netflix sind. Ich habe aber außer dem Film "Kopfgeld" mit Mel Gibson nichts gefunden. Mir geht es auch um ältere Filme wie "Die Zürcher Verlobung" oder auch amerikanische Filme von damals mit Doris Day.

Lilly
13.01.2020, 17:20
Ich muss dazu sagen dass ich mit dem aktuellen Fernsehprogramm zufrieden bin. Gibts da auch sowas dass man das aktuelle Fernsehprogramm anschauen kann - nur eben den Tatort nicht um 20:15 sondern um 21:33? Nur so als Beispiel.

Du kannst Sendungen aufnehmen und später ansehen. Vieles ist auch übet die Mediatheken abrufbar - ohne zusätzliche Kosten.

laurin
13.01.2020, 17:23
Sicher!
Aber ich wollte nur zeigen, dass es für jeden mit einfachen Mitteln möglich ist, das TV-Programm (z.B. Filme und Dokus) selber zu bestimmen.

Vielen Dank für die vielen guten Tipps!

Eridani
13.01.2020, 18:12
Servus Foristi,

mein Neffe hat mich kürzlich darauf gebracht - er schaut kein Fernsehen mehr ... er "streamt".
Was zum Henker.

Hat jemand ne Ahnung was das für Vorteile hat? Also MagentaTV, Netflix und sonst so ein Mist?
Gibts da Nachrichten, alte Filme, Dokumentationen etc.? Oder nur so neumoderne Eigenproduktionen?

Wer hat da Erfahrung? Lohnt sich das für die Generation 50+?

Wer eine Bildqualität haben will, wie vor 30 Jahren, kann sich das antun.

Außerdem muss nicht jeder wissen, was ich gerade für ein TV-Programm schaue! Die Internetverbindung an meinem TV ist deaktiviert (W-LAN)

....."streamen"? ein ekelhaftes Modewort, wie facebook, twitter, whatsapp, scipen, Magenta, Netflix, und wie der ganze Scheiß heisst.....was soll ich damit? Ich willl einfach nur die Kiste anmachen und ein Film sehen...
------------------------------------------------

und ja - jeden Tag auf Knopfdruck zu jeder Zeit das sehen können, was ist will, - wird schnell langweilig - ist wie das Ganze Jahr Erdbeeren kaufen (Erdbeersaison ist bei uns von Juni bis August).........ist wie jeden Tag Geburtstag haben.........ist wie jeden Tag Weihnachten, Ostern und Pfingsten erleben....für mich führt das in die absolute Langeweile, ist wie, jede Frau ficken zu können, die man haben will......das Leben ist aber nicht so- Nee danke!
#

Meine Lebensphilosophie.....tschö

Eridani
13.01.2020, 18:15
https://filmpalast.to

https://www.kinos.to

https://streamkiste.tv

nochmals bezahlen? :vogel:

Großmoff
13.01.2020, 18:21
nochmals bezahlen? :vogel:
Bei den genannten Portalen zahlt man doch nichts.

bitchplease
13.01.2020, 20:21
Die Streaming Seiten sind dem Fernsehen klar überlegen.

1. Qualität der Sendungen.
2. Man schaut was man will, wann man will und muss sich nicht nach der Glotze richten.
3. Keine nervige Werbung

WilliN
13.01.2020, 22:17
https://filmpalast.to

https://www.kinos.to

https://streamkiste.tv

filmpalast?
Vorsicht! Gerade-noch legal aber Schadsoftware...

ochmensch
13.01.2020, 22:24
https://stream.to
https://burning-series.io/

WilliN
13.01.2020, 22:54
2017
Der Europäische Gerichtshof hat ein Urteil gefällt, nach dem Nutzer, die sich illegal Kinofilme im Wege des Streamings (zum Beispiel über das populäre Portal kinox.to) anschauen, rechtswidrig handeln. Nutzer von illegalen Streaming-Angeboten bewegen sich damit künftig auf dünnerem Eis.
kinox.to und Co.: Gericht spricht wegweisendes Urteil://www.chip.de/news/Urteil-zu-kinox.to-und-Co.-Das-muessen-Sie-jetzt-unbedingt-wissen_113632043.html (https://www.chip.de/news/Urteil-zu-kinox.to-und-Co.-Das-muessen-Sie-jetzt-unbedingt-wissen_113632043.html)
Ist Serienstream.to legal? Eine Einschätzung
https://praxistipps.chip.de/ist-serienstream-to-legal-eine-einschaetzung_93622
Hier eine Illegal-Liste (2019)
https://tarnkappe.info/illegale-streaming-szene-februar-2019/

Pulchritudo
13.01.2020, 23:53
nochmals bezahlen? :vogel:

Ich hab dort noch nie bezahlt, aber falls Du zuviel Geld hast, bitte...

Pulchritudo
13.01.2020, 23:56
filmpalast?
Vorsicht! Gerade-noch legal aber Schadsoftware...


Schadsoftware? Nie was gemerkt. Aber ich nutze ja auch nicht Windoofs.

WilliN
14.01.2020, 00:00
Schadsoftware? Nie was gemerkt. Aber ich nutze ja auch nicht Windoofs.

Zu Filmpalast.to -> https://www.netzwelt.de/streaming-seiten/156465-filmpalast-illegal-legal-streaming-alternative.html - https://tarnkappe.info/klon-von-filmpalast-to-mit-ekelhafter-strategie/

oder siehe Liste -> https://tarnkappe.info/illegale-stre...-februar-2019/ (https://tarnkappe.info/illegale-streaming-szene-februar-2019/)

goldi
20.01.2020, 20:49
Gute PLaylist vom Kanal Eulenberger
https://www.youtube.com/channel/UC4h-j2r_hZRreC8bi0X9zyg/playlists

Schwabenpower
20.01.2020, 21:43
https://stream.to
https://burning-series.io/
Burning Serie geht über bs.to

Einige Provider blocken aber, also DNS - Server ändern

goldi
01.02.2020, 00:23
https://popcorntimes.tv/de/top-filme

Eridani
01.02.2020, 10:31
Die Streaming Seiten sind dem Fernsehen klar überlegen.

1. Qualität der Sendungen.
2. Man schaut was man will, wann man will und muss sich nicht nach der Glotze richten.
3. Keine nervige Werbung


Qualität der Sendungen.

Ich habe jetzt mal diese „Streaming“ Programme auf dem Monitor mit dem TV in HD-Qualität verglichen. Die Bildqualität ist allemal schlechter auf dem PC-Monitor, als im TV mit HD. Qualität von Sendungen? Welche Qualität? Das ist eine reine Geschmacksfrage.


Man schaut was man will, wann man will und muss sich nicht nach der Glotze richten.

Wenn ich schauen kann, was ich will, wird Fernsehen schnell langweilig; es ähnelt etwa dem, als wenn ich jeden Tag Geburtstag hätte, jeden Tag Weihnachten wäre, oder jeder Tag ein Sonntag ist. Das wird schnell öde.


Keine nervige Werbung

Werbung stört mich insofern nicht, da ich sie nicht schaue und bei den Filmen nachts, die ich grundsätzlich auf HDD-Video aufnehme, Reklame bei der Wiedergabe übersprungen werden kann.

Meist ist dann schon durch die zeitliche Auswahl der Aufnahme die Werbung auf ein Minimum begrenzt, oder gleich Null.
--------------------------------------------------------------

Fazit:
Das inflationäre Überangebot von TV-Programmen im TV (420 Programme insgesamt, davon 82 frei empfangbar) hat bei mir jetzt schon zu einer Art „Übersättigung“ geführt – deshalb verzichte ich auch auf alle verschlüsselten Programme und Bezahlfernsehen, (z.B. „SKY“), schaue max. nur zwischen 17h und 22h – und habe meine „Favoriten“ auf ca. 8 Programme begrenzt. Alles andere brauche ich nicht.