PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßennamen umbenennen



Gärtner
12.01.2020, 18:42
Die Münchner SPD will politisch-historisch unkorrekte Straßennahmen tilgen. Mir gefällt ja die Bannfluchbegründung für Werner von Siemens sehr gut: "Ihm wird vorgeworfen, daß seine Firma vom Nationalsozialismus profitiert hat, Zwangsarbeiter wurden eingesetzt."

Werner von Siemens starb 1892.


https://pbs.twimg.com/media/EOD7ob5XUAEdX28?format=jpg&name=medium

feuermax2
12.01.2020, 18:45
JA, die Dummheit feiert einen wahren Triumph, wenn eine kleine Gruppe so etwas durchsetzen sollte!

LOL
12.01.2020, 18:51
Beim Strauss war mir das schon lange klar, dass der auf die schwarze Liste kommt.
Der war einfach viel zu hetero, kein gutes Vorbild für die heutige CSU...

https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile113324003/5601621377-ci23x11-w780/Fastnacht-in-Franken.jpg

BrüggeGent
12.01.2020, 18:55
Die Münchner SPD will politisch-historisch unkorrekte Straßennahmen tilgen. Mir gefällt ja die Bannfluchbegründung für Werner von Siemens sehr gut: "Ihm wird vorgeworfen, daß seine Firma vom Nationalsozialismus profitiert hat, Zwangsarbeiter wurden eingesetzt."

Werner von Siemens starb 1892.


https://pbs.twimg.com/media/EOD7ob5XUAEdX28?format=jpg&name=medium

Erst verbrennen die Nazis Kästners Bücher...heute schmeißen die linken Denunzianten mit Dreck auf sein Andenken.:cool:

Affenpriester
12.01.2020, 18:56
Geben wir den Straßen doch einfach Nummern und Ruhe im Karton! Ich sehe nicht ein, eine Bismarckstraße jetzt in eine Karl Marx Straße umzubenennen, beim besten Willen nicht.

Affenpriester
12.01.2020, 18:57
Erst verbrennen die Nazis Kästners Bücher...heute schmeißen die linken Denunzianten mit Dreck auf sein Andenken.:cool:

Die Nazis waren genauso moralinsaure Linke, wie die Affen heute ... nur etwas konsequenter und brutaler.

Klopperhorst
12.01.2020, 19:01
Geben wir den Straßen doch einfach Nummern und Ruhe im Karton! Ich sehe nicht ein, eine Bismarckstraße jetzt in eine Karl Marx Straße umzubenennen, beim besten Willen nicht.

Vor allem, warum soll man sich der Geschichte schämen und nur nach heutigem Zeitgeist unkorrekte Namen entfernen?
Geschichte bleibt geschehen.
Ich sehe nicht ein, warum es nicht einen Hermann Göring Platz geben sollte. Soll sich denn niemand mehr an die Vergangenheit erinnern?

---

Schlummifix
12.01.2020, 19:02
Jo mei, jetzt können wir wieder feststellen, dass dieses Land irre ist.
Aber das wissen wir doch längst.

BrüggeGent
12.01.2020, 19:04
Vor allem, warum soll man sich der Geschichte schämen und nur nach heutigem Zeitgeist unkorrekte Namen entfernen?
Geschichte bleibt geschehen.
Ich sehe nicht ein, warum es nicht einen Hermann Göring Platz geben sollte. Soll sich denn niemand mehr an die Vergangenheit erinnern?

---

Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.

Klopperhorst
12.01.2020, 19:04
Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.

Hätte nichts dagegen, auch diese Namen gehören zur deutschen Geschichte.

---

LOL
12.01.2020, 19:06
Vor allem, warum soll man sich der Geschichte schämen und nur nach heutigem Zeitgeist unkorrekte Namen entfernen?
Geschichte bleibt geschehen.
Ich sehe nicht ein, warum es nicht einen Hermann Göring Platz geben sollte. Soll sich denn niemand mehr an die Vergangenheit erinnern?

---Den wird es dann wohl als Göring-Eckhardt-Platz wieder geben...

Affenpriester
12.01.2020, 19:11
Vor allem, warum soll man sich der Geschichte schämen und nur nach heutigem Zeitgeist unkorrekte Namen entfernen?
Geschichte bleibt geschehen.
Ich sehe nicht ein, warum es nicht einen Hermann Göring Platz geben sollte. Soll sich denn niemand mehr an die Vergangenheit erinnern?

---

Bei mir rennst du da offene Türen ein ... ich persönlich bin diesbezüglich relativ unempfindlich. Solange die Person historisch bedeutend genug war, sollte man da nicht dran rütteln. Ein Martin Luther zum Beispiel ... der mag ja ein subversives Schwein und ein judenhassendes Arschloch gewesen sein aber was er für die deutsche Sprache geleistet hat, darf dabei nicht untergehen. Man findet bei jedem Menschen Negatives aber wichtig ist doch nur, bleibt ein historisches Vermächtnis oder nicht? Bei Bismarck und Luther in jedem Fall, selbst bei Karl Marx. Aber Straßen jetzt nach Holocaustopfern zu benennen, die nichts außer Sterben geleistet haben, ist absurd.

Affenpriester
12.01.2020, 19:11
Hätte nichts dagegen, auch diese Namen gehören zur deutschen Geschichte.

---

Vollkommen richtig.

Klopperhorst
12.01.2020, 19:13
... Aber Straßen jetzt nach Holocaustopfern zu benennen, die nichts außer Sterben geleistet haben, ist absurd.

Als Fußabtreter (Stolpersteine) sollten sie aber beibehalten werden dürfen.

---

Gärtner
12.01.2020, 19:14
Geben wir den Straßen doch einfach Nummern und Ruhe im Karton! Ich sehe nicht ein, eine Bismarckstraße jetzt in eine Karl Marx Straße umzubenennen, beim besten Willen nicht.

Nein, das wird Greta-Thunberg-Allee heißen.

Affenpriester
12.01.2020, 19:15
Als Fußabtreter (Stolpersteine) sollten sie aber beibehalten werden dürfen.

---

Nun gut ... ich halte nichts von Mahnmalen aber sie abzureißen ist schlimmer als eine Kirche anzuzünden ... die kriegste eh nimmer weg.

Klopperhorst
12.01.2020, 19:19
Nun gut ... ich halte nichts von Mahnmalen aber sie abzureißen ist schlimmer als eine Kirche anzuzünden ... die kriegste eh nimmer weg.

Hättest du in der wilhelminischen Epoche ein Bismarck-Schild abgerissen, wäre dies auch einem Staatsfrevel gleich gekommen.
Im Grunde handeln diese Straßenumbenenner doch genauso, wie in allen früheren Epochen. Sie meinen, nur ihre Idole müssten nun die Straßenecken zieren, anstatt mal allumfassende Toleranz zu üben, von der sie dauernd faseln.

---

BrüggeGent
12.01.2020, 19:19
Vollkommen richtig.

In Flensburg gibt es eine Beate Rotermund-Uhse Straße.:sark:

LOL
12.01.2020, 19:20
Nein, das wird Greta-Thunberg-Allee heißen.
Und der Platz der Republik wird zum FFF-Platz, damit die Schulschwänzer sehen wo sie ohne Bildung noch Karriere machen können..

SprecherZwo
12.01.2020, 19:20
Nein, das wird Greta-Thunberg-Allee heißen.

Sehr unwahrscheinlich.

SprecherZwo
12.01.2020, 19:21
Als Fußabtreter (Stolpersteine) sollten sie aber beibehalten werden dürfen.

---
Ich habe neulich meine dreckigen Schuhe auf so einem Stolperstein abgewischt.

Affenpriester
12.01.2020, 19:22
Nein, das wird Greta-Thunberg-Allee heißen.

Darauf warte ich die ganze Zeit, im Ernst.
Man muss Menschen immer im Kontext ihrer Zeit sehen ... ich habe das Gefühl, diese Fähigkeit ist den Menschen völlig fremd. Der Vorschlag, hier irgendwas nach Gretelchen zu benennen, wird noch kommen. Bedeutungslose Menschen, belanglose Leute ... scheinbar alles besser als Figuren, die wirklich was erreicht haben.

Affenpriester
12.01.2020, 19:23
Hättest du in der wilhelminischen Epoche ein Bismarck-Schild abgerissen, wäre dies auch einem Staatsfrevel gleich gekommen.
Im Grunde handeln diese Straßenumbenenner doch genauso, wie in allen früheren Epochen. Sie meinen, nur ihre Idole müssten nun die Straßenecken zieren, anstatt mal allumfassende Toleranz zu üben, von der sie dauernd faseln.

---

Diesbezüglich bleibt der Mensch seinem Wesen treu ... nur die Fahne, die er trägt, verändert sich.

Buella
12.01.2020, 19:36
Bin gespannt, wo das Menschen-Experiment hier noch enden wird?

Aber ich ahne nichts Gutes!
https://nganphuong.files.wordpress.com/2015/12/9309_5.jpgBildquelle (https://nganphuong.wordpress.com/2014/04/01/phim-the-killing-fields/)

Gärtner
13.01.2020, 00:36
Sehr unwahrscheinlich.

Angesichts der täglichen Dosis Irrsinn würde ich inzwischen gar nichts mehr ausschließen. Wenn es Berichte wie den hier gibt:

"Greta Thunberg erhöht den Druck auf Siemens. Konzernchef Kaeser erbittet bis Montag Bedenkzeit."

...dann bist du als Satiriker in diesem Land arbeitslos.


https://www.bilder-upload.eu/upload/34b6f1-1578875787.jpg

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Thunberg-erhoeht-den-Druck-auf-Siemens-article21502876.html

WilliN
13.01.2020, 00:53
Angesichts der täglichen Dosis Irrsinn würde ich inzwischen gar nichts mehr ausschließen. Wenn es Berichte wie den hier gibt:

"Greta Thunberg erhöht den Druck auf Siemens. Konzernchef Kaeser erbittet bis Montag Bedenkzeit."

Greta Thunberg auf Twitter:


It seems that @SiemensDE (https://twitter.com/SiemensDE) have the power to stop, delay or at least interrupt the building of the huge Adani coal mine in Australia. On Monday they will announce their decision. Please help pushing them to make the only right decision. #StopAdani (https://twitter.com/hashtag/StopAdani?src=hash)

Da werden wohl die Tage ein paar der Radikal-Greta-Umweltschützer auf Siemens losgehen. Grüne Greta Fraktion :pirat:

Leseratte
13.01.2020, 07:04
Straßen die z. B. nach Hindenburg benannt wurden, werden doch schon die ganze Zeit umbenannt.

autochthon
13.01.2020, 07:07
Ich habe neulich meine dreckigen Schuhe auf so einem Stolperstein abgewischt.

Ein verzweifelter Akt der Hilflosigkeit.

Es nutzt alles nichts. Du, ich, wir alle bezahlen.

Sjard
13.01.2020, 07:14
Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.

Dafür gibt es immer noch eine Ilja-Ehrenburg-Straße in Rostock. Die sollte man mal umbenennen, denn Ehrenburg war der
größte Deutschenhasser den es je gab. Völlig krank, so jemanden in Deutschland in einem Straßennamen zu verewigen...

herberger
13.01.2020, 07:50
In Berlin ist sogar der Sowjet Strolch Bersarin Ehrenbürger von Berlin, während man einen Hindenburg die Ehrenbürgerwürde in Berlin aberkennen will.

kreuzer
13.01.2020, 08:00
Hättest du in der wilhelminischen Epoche ein Bismarck-Schild abgerissen, wäre dies auch einem Staatsfrevel gleich gekommen.
Im Grunde handeln diese Straßenumbenenner doch genauso, wie in allen früheren Epochen. Sie meinen, nur ihre Idole müssten nun die Straßenecken zieren, anstatt mal allumfassende Toleranz zu üben, von der sie dauernd faseln.

---


Mit Verlaub , das ist doch Quatsch. Hier geht es um Umbenennungen und nicht um Schilderabreißen.
In der Wilhelminischen Zeit wurden Straßen so benannt weil sie neue Straßen waren und die Städte prosperierten.
Immer neue Viertel entstanden und zeitgemäß wurden sie benannt. Umbenennungen gab es erst nach dem WK I in der Demokratie der Weimarer Republik f.f. .
kreuzer

kreuzer
13.01.2020, 08:06
In Berlin ist sogar der Sowjet Strolch Bersarin Ehrenbürger von Berlin, während man einen Hindenburg die Ehrenbürgerwürde in Berlin aberkennen will.

Na ja, er war aber dafür den Vergewaltigungen und Plünderungen Einhalt zu gebieten, hat aber keiner auf ihn gehört und sogar bei seiner 5. Stoßarmee konnte er teilweise die Diziplin nicht aufrecht erhalten als sie nach strapaziösen Kämpfen rund um den Alexanderplatz für 1 Tag in Ruhe lag.
Aber was erwartest Du von rot-rot-grün ?
kreuzer

herberger
13.01.2020, 08:12
Na ja, er war aber dafür den Vergewaltigungen und Plünderungen Einhalt zu gebieten, hat aber keiner auf ihn gehört und sogar bei seiner 5. Stoßarmee konnte er teilweise die Diziplin nicht aufrecht erhalten als sie nach strapaziösen Kämpfen rund um den Alexanderplatz für 1 Tag in Ruhe lag.
Aber was erwartest Du von rot-rot-grün ?
kreuzer

Bersarin machte sich bereits 1940 im Baltikum einen Namen.

https://taz.de/!1233944/

maxikatze
13.01.2020, 09:23
Das kommt dabei heraus, wenn man Akademiker-Hühnern zu viel Raum überlässt. Aber das Wahlvolk hat selbst Schuld.

laurin
13.01.2020, 12:11
Was dieses Expertenteam, das seit 2016 die Straßennamen untersucht, den Steuerzahler wohl wieder gekostet hat?

Apart
13.01.2020, 12:26
Nennt doch ganz Deutschland um in "Morgenthauwüste".

Reiner Zufall
13.01.2020, 15:28
JA, die Dummheit feiert einen wahren Triumph, wenn eine kleine Gruppe so etwas durchsetzen sollte!

So klein kann diese Gruppe nicht sein.

Immerhin wählen die bekloppten Münchner seit Jahrzehnten ihren unsozialen Untergang SPD selber.

Kein
Reiner Zufall,
dass viele an der Vernichtung der dt. Geschichte drehen.

latrop
13.01.2020, 16:02
So klein kann diese Gruppe nicht sein.

Immerhin wählen die bekloppten Münchner seit Jahrzehnten ihren unsozialen Untergang SPD selber.

Kein
Reiner Zufall,
dass viele an der Vernichtung der dt. Geschichte drehen.

,,,und sich wahrscheinlich noch darüber freuen.

Aber die schiessen sich selbst ins Knie.

kotzfisch
13.01.2020, 17:53
In Flensburg gibt es eine Beate Rotermund-Uhse Straße.:sark:

Sofort umbenennen, sie flog Flugzeuge der Luftwaffe imII WK.

herberger
14.01.2020, 08:07
Es müsste ein Gesetz her, ein drittel aller Straßen pro Ortschaft müsse nach Migranten benannt werden, die entweder ermordet wurden oder sich um multikulti verdient gemacht haben, es können auch Städtenamen geändert werden zum Beispiel in Bürlün oder Hamburgistan.

Merkelraute
14.01.2020, 08:31
Es müsste ein Gesetz her, ein drittel aller Straßen pro Ortschaft müsse nach Migranten benannt werden, die entweder ermordet wurden oder sich um multikulti verdient gemacht haben, es können auch Städtenamen geändert werden zum Beispiel in Bürlün oder Hamburgistan.

Stimmt. Berlin ist ein faschistischer Name. Ich bin allerdings für den Namen Bongo-Bongo. :D

herberger
14.01.2020, 09:10
Stimmt. Berlin ist ein faschistischer Name. Ich bin allerdings für den Namen Bongo-Bongo. :D

Bongo-Bongo würde aber besser zu Baden-Baden passen. Dann bräuchte man die Autonummern Schilder nicht ändern.

houndstooth
14.01.2020, 10:12
Strassen- und Schulennamen nach Persoenlichkeiten zu benennen, bedeutet zum Einen eine Ehrung fuer Jene die sich im positivem Sinne fuer [Erhaltung und Fortschritt] ihrer Gesellschaft verdient gemacht hatten und zum Zweiten, dass sie als nachahmenswertes Vorbild fuer kommende Generationen gelten moegen.
Dies ist mit ein Grund warum z.B. weltweit unzaehlige Schulen, Strassen, Plaetze, Museen, Bibliotheken etc nach Churchill oder Pasteur benannt wurden oder in Berlin eine Allee sogar nach General Clay, jedoch keine Einzige nach Otto A. Eichmann oder Joseph Mengele. Auch eine Treitschkestrasse finde ich aus obengenannten Gruenden als extremen Griff in's Klo.

Und Jene, die sich stolz damit bruesten ueber Stolpersteinen zu treten oder dreckige Schuhe daran abzuwischen geben damit lediglich zu verstehen was fuer geistige Gnome sie sind.

herberger
14.01.2020, 11:04
Strassen- und Schulennamen nach Persoenlichkeiten zu benennen, bedeutet zum Einen eine Ehrung fuer Jene die sich im positivem Sinne fuer [Erhaltung und Fortschritt] ihrer Gesellschaft verdient gemacht hatten und zum Zweiten, dass sie als nachahmenswertes Vorbild fuer kommende Generationen gelten moegen.
Dies ist mit ein Grund warum z.B. weltweit unzaehlige Schulen, Strassen, Plaetze, Museen, Bibliotheken etc nach Churchill oder Pasteur benannt wurden oder in Berlin eine Allee sogar nach General Clay, jedoch keine Einzige nach Otto A. Eichmann oder Joseph Mengele. Auch eine Treitschkestrasse finde ich aus obengenannten Gruenden als extremen Griff in's Klo.

Und Jene, die sich stolz damit bruesten ueber Stolpersteinen zu treten oder dreckige Schuhe daran abzuwischen geben damit lediglich zu verstehen was fuer geistige Gnome sie sind.

Ilja Ehrenburg Strasse :schreck:

houndstooth
14.01.2020, 11:46
Ilja Ehrenburg Strasse :schreck:

Ja, in diesem Punkt komme ich Dir ausnahmsweise bis zu einem gewissen Grad entgegen. Allerdings waren I.E.'s Aeusserungen lediglich eine wuetende Reaktion gegenueber Naziverbrechen.

Nichtsdestotrotz hatte es damals trotz rasselnder Sowjetpanzer in EU ein grosses Segment von Russophilen in DEU gegeben.

herberger
14.01.2020, 11:57
Ja, in diesem Punkt komme ich Dir ausnahmsweise bis zu einem gewissen Grad entgegen. Allerdings waren I.E.'s Aeusserungen lediglich eine wuetende Reaktion gegenueber Naziverbrechen.

Nichtsdestotrotz hatte es damals trotz rasselnder Sowjetpanzer in EU ein grosses Segment von Russophilen in DEU gegeben.

Ehrenburg wurde von der sowj. Führung einen Vorwurf gemacht wegen seines Aufrufes, allerdings nicht aus humanen Gründen, denn durch Mord Plünderungen und Vergewaltigungen drohte sich die sowj. Armee auf diesem Kampfplatz aufzulösen.

Postkarte
14.01.2020, 12:07
Bongo-Bongo würde aber besser zu Baden-Baden passen. Dann bräuchte man die Autonummern Schilder nicht ändern.

Dann Bantu (B).

houndstooth
14.01.2020, 12:15
Ehrenburg wurde von der sowj. Führung einen Vorwurf gemacht wegen seines Aufrufes, allerdings nicht aus humanen Gründen, denn durch Mord Plünderungen und Vergewaltigungen drohte sich die sowj. Armee auf diesem Kampfplatz aufzulösen.

Mag sein , weiss ich jedoch nicht und kann es mir kaum vorstellen.

Ueber das ungehinderte Wueten ,die Willlkuer und Brutalitaet der Russkies habe ich schon als kleines Kind aus fast verstohlenen, fast gefluesterten Saetzen von Omas und Frauen in Wohnblock-Waschkuechen usw gehoert, aber damals nicht verstanden. Aber instinktiv gemerkt das es sich dabei um etwas Schlimmes gehandelt haben musste, gemerkt wie sich Frauen sich bei dem Thema 'komisch' verhielten.

Doch was fuer Dreckschweine Russkies in DEU gewesen waren, waren Deutsche genauso fuer Belgier und Franzosen gewesen. Geschichte wiederholt sich meistens....

Trantor
14.01.2020, 12:19
Mag sein , weiss ich jedoch nicht und kann es mir kaum vorstellen.

Ueber das ungehinderte Wueten ,die Willlkuer und Brutalitaet der Russkies habe ich schon als kleines Kind aus fast verstohlenen, fast gefluesterten Saetzen von Omas und Frauen in Wohnblock-Waschkuechen usw gehoert, aber damals nicht verstanden. Aber instinktiv gemerkt das es sich dabei um etwas Schlimmes gehandelt haben musste, gemerkt wie sich Frauen sich bei dem Thema 'komisch' verhielten.

Doch was fuer Dreckschweine Russkies in DEU gewesen waren, waren Deutsche genauso fuer Belgier und Franzosen gewesen. Geschichte wiederholt sich meistens....

Das Aussmass was Russen aber mehr noch Polen der deutschen Zivilgesellschaft nach dem Krieg angetan hat steht in keiner Relation zu Verbrechen der Wehrmacht aber nicht annähernd. Das ist in etwa so als wenn man einen Elefanten mit ner Mücke gleich setzt.

Das einzige was man dahingehend ethisch vom Ausmass noch gleich setzen könnte wäre der Holocaust - was anderes reicht da nicht ran.

Trantor
14.01.2020, 12:25
Bongo-Bongo würde aber besser zu Baden-Baden passen. Dann bräuchte man die Autonummern Schilder nicht ändern.

komme aus Baden-Baden :)
Mein Autonummernschild ist übrigends "BAD".
BB ist Böblingen.

herberger
14.01.2020, 13:05
Doch was fuer Dreckschweine Russkies in DEU gewesen waren, waren Deutsche genauso fuer Belgier und Franzosen gewesen. Geschichte wiederholt sich meistens.

Nein nicht die Geschichte wiederholte sich sondern die Lügen. Jeder deutsche Soldat der sich in den besetzten Ländern daneben benommen hätte den hätten sie in der Wehrmacht den Arsch aufgerissen.

Erzählung meines Berufschul Lehrers.

"Ich schickte 2 Männer los Brennholz zu besorgen, die beiden machten sich an einem Holzzaun zu schaffen, die alte Oma von dem Zaun rannte sofort zur Kommandantur und ich wurde zur Kommandantur hinbestellt, dort wurde mir gesagt ich solle den Schaden wieder gut machen"!

Merkelraute
14.01.2020, 18:03
Dann Bantu (B).

"Dreckloch" wäre noch möglich.

kreuzer
15.01.2020, 07:20
Ja, in diesem Punkt komme ich Dir ausnahmsweise bis zu einem gewissen Grad entgegen. Allerdings waren I.E.'s Aeusserungen lediglich eine wuetende Reaktion gegenueber Naziverbrechen.

Nichtsdestotrotz hatte es damals trotz rasselnder Sowjetpanzer in EU ein grosses Segment von Russophilen in DEU gegeben.

Aha ! Dann frag mal die Ostpolen, die Slowaken, die Ungarn und die Rumänen wie die so den Einmarsch der Roten Armee erlebt haben, besonders die Ungarn.
Da war Freudenstadt in B/W gar nichts gegen, ganze Dörfer und Kleinstädte wurden geplündert, niedergebrannt und es wurde vergewaltigt.
Sicherlich waren das auch überzogende Reaktionen auf Naziverbrechen , klar.
kreuzer

houndstooth
16.01.2020, 02:11
Aha ! Dann frag mal die Ostpolen, die Slowaken, die Ungarn und die Rumänen wie die so den Einmarsch der Roten Armee erlebt haben, besonders die Ungarn.
Da war Freudenstadt in B/W gar nichts gegen, ganze Dörfer und Kleinstädte wurden geplündert, niedergebrannt und es wurde vergewaltigt.
Sicherlich waren das auch überzogende Reaktionen auf Naziverbrechen , klar.
kreuzer


Dein Beitrag bestaetigt meine Aussage bzgl. "wuetende Reaktion gegenueber Naziverbrechen".

Dein Beitrag bestaetigt ebenfalls auch meine dokumentierte Darlegungen bzgl. den barbarischen Verhaltensweisen des damaligen deutschen Heereswesens, insbesonders waehrend der ersten Kriegsmonate in FRA + BEL.

Man mache sich keine Illusionen: denn ebenso lange wie deutsche Erinnerungen bzgl. Russkies waehren, waehren auch die Erinnerungen aller Europaeer an DEU.

Im Hinblick allein Dessen, mag es auch verstaendlicher sein, warum es das allererste Anliegen der Aliierten in 1945 gewesen war, Deutschlands Gelueste oder Faehigkeiten jehmal wieder Krieg anzuzetteln, permanent zu ersticken. In 1945 erhoffte man sich 50 Jahre Kriegsruhe von DEU, nun sind es mittlerweile schon 75 Jahre geworden. Churchill wuerde laecheln und sein 'V'-Zeichen geben.

Doch wer haette sich in 1945 vorstellen koennen, dass ein superstarkes DEU nicht durch aeussere Kraefte kaputtgeht, sondern sich - harakirimaessig- quasi selbstausweidet?

kreuzer
16.01.2020, 07:29
Dein Beitrag bestaetigt meine Aussage bzgl. "wuetende Reaktion gegenueber Naziverbrechen".

Dein Beitrag bestaetigt ebenfalls auch meine dokumentierte Darlegungen bzgl. den barbarischen Verhaltensweisen des damaligen deutschen Heereswesens, insbesonders waehrend der ersten Kriegsmonate in FRA + BEL.

Man mache sich keine Illusionen: denn ebenso lange wie deutsche Erinnerungen bzgl. Russkies waehren, waehren auch die Erinnerungen aller Europaeer an DEU.

Im Hinblick allein Dessen, mag es auch verstaendlicher sein, warum es das allererste Anliegen der Aliierten in 1945 gewesen war, Deutschlands Gelueste oder Faehigkeiten jehmal wieder Krieg anzuzetteln, permanent zu ersticken. In 1945 erhoffte man sich 50 Jahre Kriegsruhe von DEU, nun sind es mittlerweile schon 75 Jahre geworden. Churchill wuerde laecheln und sein 'V'-Zeichen geben.

Doch wer haette sich in 1945 vorstellen koennen, dass ein superstarkes DEU nicht durch aeussere Kraefte kaputtgeht, sondern sich - harakirimaessig- quasi selbstausweidet?

Was war denn in Frankreich und Belgien so barbarisch gewesen 1940, das du das mit einem Vergleich zum Einmarsch der Roten Armee heranziehst.
Hat die "Gespensterdivision" bei ihren schnellen Vormarsch zur Kanalküste ganze Dörfer geplündert und vergewaltigt ?*lach*
Her mit den Dokumenten.
kreuzer

Demokrat
18.01.2020, 10:48
Nein, das wird Greta-Thunberg-Allee heißen.
Gut möglich, dass wir Thunberg dereinst Denkmäler errichten und Plätze und Straßen nach ihr benennen.

Demokrat
18.01.2020, 11:04
Straßen die z. B. nach Hindenburg benannt wurden, werden doch schon die ganze Zeit umbenannt.
Völlig richtig! Hindenburg war kein Mann, der in einer Demokratie geehrt werden sollte. Hindenburg war nie ein Demokrat sondern monarchistisch-konservativ-autoritär. Er hat sich quasi beim Kaiser im Exil dafür entschuldigt, als er das Reichspräsidentenamt übernahm. Hindenburg hat als Reichspräsident darauf hingearbeitet, Deutschland in einen autoritär-konservativen Staat umzuwandeln. Er hat die Nationalsozialisten an die Macht gebracht und alle Gesetze unterschrieben, mit denen die Nazis die Demokratie abschafften. Er war bis zu seinem Ende bei geistiger Gesundheit, hat im Sterben sogar noch politische Empfehlungen an Hitler zum Besten gegeben, und ist nie eingeschritten gegen die gewalttätigen Maßnahmen der Regierung und ihrer Vollstrecker, obwohl er dazu in der Lage gewesen wäre. Es ist vollkommen korrekt und notwendig, die Hindenburg-Schilder abzunehmen, denn sein einziger Verdienst liegt im Sieg bei Tannenberg, und der steht auch noch eher Ludendorf zu.

Demokrat
18.01.2020, 11:13
Das Aussmass was Russen aber mehr noch Polen der deutschen Zivilgesellschaft nach dem Krieg angetan hat steht in keiner Relation zu Verbrechen der Wehrmacht aber nicht annähernd. Das ist in etwa so als wenn man einen Elefanten mit ner Mücke gleich setzt.

Das einzige was man dahingehend ethisch vom Ausmass noch gleich setzen könnte wäre der Holocaust - was anderes reicht da nicht ran.
Fantasier weiter. :vogel:

BrüggeGent
18.01.2020, 11:17
Fantasier weiter. :vogel:

Die Traumata des 2. Weltkriegs wirken noch lange nach.. auf beiden Seiten...Wer wirft den ersten Stein...?

Leseratte
18.01.2020, 15:04
Hindenburg ist das einzige zwei Mal vom deutschen Volk direkt gewählte deutsche Staatsoberhaupt 1925 und 1932. Wie Hindenburg Hitler, dessen Partei als stärkste Partei aus den Wahlen hervorgegangen ist, auf Dauer den Regierungsauftrag verweigern können hätte sollen, bleibt das Geheimnis eines Demokraten. Hindenburg verhielt sich eher undemokratisch als er ihm den Regierungsauftrag verweigerte.

Hank Rearden
18.01.2020, 15:16
Völlig richtig! Hindenburg war kein Mann, der in einer Demokratie geehrt werden sollte. Hindenburg war nie ein Demokrat sondern monarchistisch-konservativ-autoritär. Er hat sich quasi beim Kaiser im Exil dafür entschuldigt, als er das Reichspräsidentenamt übernahm.

Recht hatte er, denn das Kaiserreich der Hohenzollern war der mit Abstand erfolgreichste und freiheitlichste Staat auf deutschem Boden, den es je gab und gibt!
Ein Wirtschaftswunder größer als das von Erhard, eine absolut stabile Währung, Minimal-Steuern, massenweise Nobelpreise,
die Weltsprache der Wissenschaft deutsch, Schulen und Universitäten Vorbild für die ganze Welt!

Demokrat
18.01.2020, 15:57
Hindenburg ist das einzige zwei Mal vom deutschen Volk direkt gewählte deutsche Staatsoberhaupt 1925 und 1932.
Na, dann schau dir mal seine Gegenkandidaten an, u.a. die Extremisten Thälmann und Hitler.


Wie Hindenburg Hitler, dessen Partei als stärkste Partei aus den Wahlen hervorgegangen ist, auf Dauer den Regierungsauftrag verweigern können hätte sollen, bleibt das Geheimnis eines Demokraten.
Ach so. Nach dieser Logik hätte ja in den Jahren der Präsidialkabinette die SPD den Reichskanzler stellen müssen, denn die war vor den Nazis die stärkste Partei.


Hindenburg verhielt sich eher undemokratisch als er ihm den Regierungsauftrag verweigerte.
Fakt ist, Hindenburg hat mitgeholfen, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen. Er war nach der Machtübernahme noch über ein Jahr Reichspräsident, er war das Staatsoberhaupt, er hatte die Verfügungsgewalt über das Militär. Aber ganz im Gegenteil, er hat alle Hitler-Gesetze inkraft gesetzt. Abschaffung der Pressefreiheit, willkürliche Verfolgung, Parteienverbote, Ermächtigungsgesetz, Hindenburg hat alles durchgewunken.

Carl von Cumersdorff
18.01.2020, 16:00
Alle vor ein Strafgericht bringen, die unsere deutschen Politiker in den Dreck zerren wollen.

kreuzer
18.01.2020, 16:08
Ach so. Nach dieser Logik hätte ja in den Jahren der Präsidialkabinette die SPD den Reichskanzler stellen müssen, denn die war vor den Nazis die stärkste Partei.


Fakt ist, Hindenburg hat mitgeholfen, die Demokratie in Deutschland zu beseitigen. Er war nach der Machtübernahme noch über ein Jahr Reichspräsident, er war das Staatsoberhaupt, er hatte die Verfügungsgewalt über das Militär. Aber ganz im Gegenteil, er hat alle Hitler-Gesetze inkraft gesetzt. Abschaffung der Pressefreiheit, willkürliche Verfolgung, Parteienverbote, Ermächtigungsgesetz, Hindenburg hat alles durchgewunken.

Ach ja ? NSDAP Juli 1932 37,3 % , am 6.11.32 33,1 % . SPD Juli 1932 21,6 %, am 6.11.32 20,4 %.
Wo war bitte die SPD stärkste Partei ?
Auf Grund der Präsidialkabinette wurde doch die stärkste Partei berufen eine Regierung zu bilden, weil alles Andere vorher scheiterte.
Da führte einfach kein Weg vorbei.
kreuzer

Demokrat
18.01.2020, 16:17
Recht hatte er, denn das Kaiserreich der Hohenzollern war der mit Abstand erfolgreichste und freiheitlichste Staat auf deutschem Boden, den es je gab und gibt!
Ein Wirtschaftswunder größer als das von Erhard, eine absolut stabile Währung, Minimal-Steuern, massenweise Nobelpreise,
die Weltsprache der Wissenschaft deutsch, Schulen und Universitäten Vorbild für die ganze Welt!
Nobelpreise für deutsche Forscher gab's im ganzen 20. Jahrhundert zuhauf, und das Deutsche als internationale Sprache in Technik und Naturwissenschaft wurde erst durch den NS vom Englischen abgelöst.

Die zeitweisen wirtschaftlichen Erfolge des Kaiserreichs gehen übrigens auf technischen Innovationsgeist und Industriespionage zurück, und nicht auf die Regierungsform. Deutschland war damals das, was heute China ist. Am Anfang nur Billigexporte und dann nach und nach mittels zum Teil zusammengeklauter Technik mit eigenen Innovationen und Qualitätsprodukten. Im übrigen gab's damals auch eine der größten wirtschaftlichen Flauten der deutschen Nationalgeschichte.

Und ansonsten...
- Dreiklassenwahlrecht
- kein Frauenwahlrecht
- das Parlament hat nur das Budgetrecht
- alle Macht liegt beim Kanzler als Stellvertreter des Kaisers
- Militarismus u. Obrigkeitsdenken
- Leibesstrafen
- Oberste Klasse zahlt nur 4% Einkommensteuer
- Unterste Klasse ist quasi rechtlos
- kaum Rente
- schlechte Gesundheitsversorgung
- kein Arbeitslosengeld
- keine Sozialhilfe
- kein Urlaub
- 6-Tage-Woche
- 12-Stunden-Tag
- kaum Arbeitnehmerschutz
- Polizeiwillkür
- keine Juden im öffentlichen Dienst bzw. Staatsdienst
...

Aber wenn du meinst. :crazy:

Murmillo
18.01.2020, 16:25
Ach ja ? NSDAP Juli 1932 37,3 % , am 6.11.32 33,1 % . SPD Juli 1932 21,6 %, am 6.11.32 20,4 %.
Wo war bitte die SPD stärkste Partei ?
Auf Grund der Präsidialkabinette wurde doch die stärkste Partei berufen eine Regierung zu bilden, weil alles Andere vorher scheiterte.
Da führte einfach kein Weg vorbei.
kreuzer

Bis einschließlich der Wahlen vom 14.09.1930 war die SPD immer stärkste Kraft. Schau dir die Ergebnisse der Wahlen bis 1919 - 1933 hier an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahlen_in_Deutschland#Ergebnisse_1871_bi s_1912
Dennoch stellte sie in der Zeit von 1919 bis 1930 nur in kurzen Zeitabschnitten mal den Reichskanzler:
https://www.science-at-home.de/wiki/index.php/Liste_deutscher_Reichskanzler

Hank Rearden
18.01.2020, 17:12
Nobelpreise für deutsche Forscher gab's im ganzen 20. Jahrhundert zuhauf, und das Deutsche als internationale Sprache in Technik und Naturwissenschaft wurde erst durch den NS vom Englischen abgelöst.

Die zeitweisen wirtschaftlichen Erfolge des Kaiserreichs gehen übrigens auf technischen Innovationsgeist und Industriespionage zurück, und nicht auf die Regierungsform. Deutschland war damals das, was heute China ist. Am Anfang nur Billigexporte und dann nach und nach mittels zum Teil zusammengeklauter Technik mit eigenen Innovationen und Qualitätsprodukten. Im übrigen gab's damals auch eine der größten wirtschaftlichen Flauten der deutschen Nationalgeschichte.

Und ansonsten...
- Dreiklassenwahlrecht
- kein Frauenwahlrecht
- das Parlament hat nur das Budgetrecht
- alle Macht liegt beim Kanzler als Stellvertreter des Kaisers
- Militarismus u. Obrigkeitsdenken
- Leibesstrafen
- Oberste Klasse zahlt nur 4% Einkommensteuer
- Unterste Klasse ist quasi rechtlos
- kaum Rente
- schlechte Gesundheitsversorgung
- kein Arbeitslosengeld
- keine Sozialhilfe
- kein Urlaub
- 6-Tage-Woche
- 12-Stunden-Tag
- kaum Arbeitnehmerschutz
- Polizeiwillkür
- keine Juden im öffentlichen Dienst bzw. Staatsdienst
...

Aber wenn du meinst. :crazy:

Ja, meine ich!
Das Meiste davon halte ich für positiv!
4% Einkommensteuer für Spitzenverdiener ist schlecht?
Der Staat ist damals mit so geringem Steueraufkommen ausgekommen!
Und das gleiche Wahlrecht für alle führt unmittelbar in die Ochlokratie, die wir gerade in der BRD haben.
Der Mob wählt die Parteien, die am meisten Stütze versprechen.
Wenn wir noch eine Monarchie und einen Kaiser hätten, wäre die Situation der kleinen Leute um ein
Vielfaches besser als in der heutigen Pöbelherrschaft.

Schwabenpower
18.01.2020, 17:57
Ja, meine ich!
Das Meiste davon halte ich für positiv!
4% Einkommensteuer für Spitzenverdiener ist schlecht?
Der Staat ist damals mit so geringem Steueraufkommen ausgekommen!
Und das gleiche Wahlrecht für alle führt unmittelbar in die Ochlokratie, die wir gerade in der BRD haben.
Der Mob wählt die Parteien, die am meisten Stütze versprechen.
Wenn wir noch eine Monarchie und einen Kaiser hätten, wäre die Situation der kleinen Leute um ein
Vielfaches besser als in der heutigen Pöbelherrschaft.
Exakt.

Merkelraute
18.01.2020, 18:02
Gut möglich, dass wir Thunberg dereinst Denkmäler errichten und Plätze und Straßen nach ihr benennen.

Die Klimasekte wird auch Kirchen mit Thunberg-Reliquien bauen, wo Thunbergs vollgeschissene Unterhosen angebetet werden können. Das ganze erinnert ein wenig an die bepisste Unterhosen-Reliquie von Mohammed in Istanbul, wo täglich tausende Leute vorbeimarschieren.

Schwabenpower
18.01.2020, 18:06
Gut möglich, dass wir Thunberg dereinst Denkmäler errichten und Plätze und Straßen nach ihr benennen.
Nein, das ist sogar unmöglich.
Man kann einen Teil des Volkes ewig belügen
Man kann das gesamte Volk für eine bestimmte Zeit belügen

Aber niemals das gesamte Volk ewig belügen.

Hat noch nie geklappt

Gärtner
18.01.2020, 18:16
Gut möglich, dass wir Thunberg dereinst Denkmäler errichten und Plätze und Straßen nach ihr benennen.

Das würde ich den Deutschen glatt zutrauen.

Stötteritz
18.01.2020, 18:28
Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.

Wieso bewirbt sich nicht eine saarländische Stadt um Honis Namen? Gehört doch zu einem ihrer (einzigen ) großen Söhne die jemals einen Teil Deutschlands regierten.

Merkelraute
18.01.2020, 18:38
Eine Erich Honeckerstraße oder Erich Mielkestraße gibt es glaube ich auch nicht.

Das Parteigebäude der Linken heisst doch Erich-Mielke-Bau !

Trantor
18.01.2020, 19:08
Fantasier weiter. :vogel:

wenn du inhaltlich nichts konikretes beitragen kannst dann halt doch einfach die Griffel still. Ohne Argumente beweist du nur deine Armesligkeit und bestätigst meine Aussage.

Leseratte
19.01.2020, 06:39
Die KPD hat Hindenburg zum Reichspräsidenten gemacht 1925. Sie hätte ja für den demokratischen Kandidaten stimmen können, das wollte sie aber nicht. Warum gab es denn nur die Wahl zwischen Hindenburg und Hitler 1932. Weil kein demokratischer Kandidat auch nur den Hauch einer Chance gegen Hitler gehabt hätte. Nach demokratischen Spielregeln hätte Hindenburg Hitler bereits im Juli oder im November 1932 zum Reichskanzler machen müssen. 1928 hat sich die SPD aus der letzten Reichsregierung zurückgezogen, weil sie eine Anhebung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um 0,5 Prozent nicht mittragen wollte. Fakt ist, daß die Demokraten auf ganzer Linie versagt haben, wie schon 1919, als die Freikorps sie vor den Bolschewisten retten mußten.

Jay
12.07.2020, 13:21
Mehr als 800 Menschen fordern neuen Namen für Berliner U-Bahnhof: Die Debatte um rassistische Namen von U-Bahn-Stationen geht weiter. Nach der Mohrenstraße geht es nun um einen Bahnhof und eine Straße in Zehlendorf.

Der Profi-Basketballer und Berliner Moses Pölking hat eine Petition gestartet, um den U-Bahnhof „Onkel Toms Hütte“ (https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/steglitz-zehlendorf/geschaeftswelt-am-u-bahnhof-onkel-toms-huette-braucht-die-ladenstrasse-neuen-charme/8245132.html) und die Straße „Onkel-Tom-Straße“ in Zehlendorf umzubenennen. Auf der Plattform change.org (https://www.change.org/p/sigrid-eveyln-nikutta-bvg-kampagne-umbenennung-der-u-bahn-station-onkel-toms-h%C3%BCtte-und-der-onkel-tom-stra%C3%9Fe)haben seit dem Start am Dienstag bereits mehr als 800 Menschen unterschrieben. Zielsetzung sind bisher 1000 Unterschriften.

Pölking schrieb in einem Post auf Instagram: „Die Onkel-Tom-Straße in Berlin und die dazugehörende U-Bahn-Station sind schmerzhafter Bestandteil meines täglichen Lebens. Jedes Mal, wenn ich diese Straße entlang fahre, muss ich daran denken, wie entmenschlichend und verletzend der Begriff ist.“

Ihm sei zwar bewusst, dass die Straße nach einem berühmten Buch von Harriet Beecher Stowe aus dem Jahr 1852 benannt ist – aber die Darstellung von Afroamerikanern, speziell dem titelgebenden Onkel Tom – sei problematisch.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/umbenennung-der-station-onkel-toms-huette-mehr-als-800-menschen-fordern-neuen-namen-fuer-berliner-u-bahnhof/25997008.html

Brotzeit
12.07.2020, 13:33
Straßennamen umbenennen

- "Schwachsinn!" -

Kostet nur Geld.
Aber "Stolpersteine" setzen......

Die Strassennamen s i n d auch "Stolpersteine" ...

Seitens der Linken glaubt man die Gehirne der Menschen umprogramieren zu können.

Die ganzen linken Schwachmaten sind - Wie die Chinesen sagen - Baizuo´s! .....

Süßer
12.07.2020, 13:49
https://www.tagesspiegel.de/berlin/umbenennung-der-station-onkel-toms-huette-mehr-als-800-menschen-fordern-neuen-namen-fuer-berliner-u-bahnhof/25997008.html

Die eigentliche Frage ist doch: Wieviele von den 800 wurden bezahlt? Via NGO, via Bundestag. Somit ist das keinesfalls Ausdruck eines freien Willens des Volkes.

Merkelraute
12.07.2020, 14:21
Die eigentliche Frage ist doch: Wieviele von den 800 wurden bezahlt? Via NGO, via Bundestag. Somit ist das keinesfalls Ausdruck eines freien Willens des Volkes.

Das sind doch alles Kampagnen von linksradikalen Interessengruppen. Die beherrschen sämtliche Redaktionen, die jetzt auch staatlich finanziert werden. Würden hier Jay und andere nicht ewig diese winzigkleinen Zeitungen lesen und hier einstellen, dann wüsste es doch überhaupt keiner, was die wollen. Ich bin schon lange dafür, daß hier keine Merkelpresse mehr zitiert wird. Wenn die das kommentieren wollen, sollen sie die Kommentarfunktion beim Merkelregime nutzen.

Blaz
12.07.2020, 14:27
Ich bin schon lange dafür, daß hier keine Merkelpresse mehr zitiert wird. Wenn die das kommentieren wollen, sollen sie die Kommentarfunktion beim Merkelregime nutzen.Meine Fresse! Bist du so sehr von der besessen? Die entscheidet nicht mal irgendwas selber.

Merkelraute
12.07.2020, 14:32
Meine Fresse! Bist du so sehr von der besessen? Die entscheidet nicht mal irgendwas selber.

Du scheinst ein nützlicher Idiot der CDU zu sein.

Süßer
12.07.2020, 14:34
Meine Fresse! Bist du so sehr von der besessen? Die entscheidet nicht mal irgendwas selber.

Wer entscheidet nicht mal irgendwas selber?
- die Merkelpresse
- das Merkelregime
oder
- Deine Fresse?

Blaz
12.07.2020, 14:37
Du scheinst ein nützlicher Idiot der CDU zu sein.Wenn dir nix besseres einfällt... Ist nicht das erste mal, dass mich hier einer als Ferkel-Fanboy bezeichnet.

Blaz
12.07.2020, 14:38
Wer entscheidet nicht mal irgendwas selber?
- die Merkelpresse
- das Merkelregime
oder
- Deine Fresse?Piss mich nicht von der Seite an. Hoffe lieber weiter, dass eine Wahl mal was ändert, da das ganze noch immer nicht verboten wurde.

Süßer
12.07.2020, 14:41
Piss mich nicht von der Seite an. Hoffe lieber weiter, dass eine Wahl mal was ändert, da das ganze noch immer nicht verboten wurde.

Nah! Ich war noch relativ sachlich. Habe nur auf Deinen unsachlichen Input hingewiesen. Den Du, ganz richtig als pissen, charakterisiet hast.

Also nochmal. Was wolltest Du eigentlich anmerken (mal abgesehen von dem anmachen)?

herberger
12.07.2020, 14:50
Onkel Tom steht bei den Schwarzen in den USA als Synonym für Sklavenmentalität. Jeder Schwarze der vor Weiße dienert oder ein gutes Verhältnis mit Weißen hat, ist ein Onkel Tom.

Bruddler
12.07.2020, 14:56
Onkel Tom steht bei den Schwarzen in den USA als Synonym für Sklavenmentalität. Jeder Schwarze der vor Weiße dienert oder ein gutes Verhältnis mit Weißen hat, ist ein Onkel Tom.

Was derzeit weltweit bezügl. "Rassismus" abläuft, dürfte inzw. selbst dem dunkelhäutigsten Dunkelhäutigen peinlich sein.
Der "Rassismus-Hype" wurde, da bin ich mir sicher, hauptsächl. von Weißen initiiert ! :hi:

Merkelraute
12.07.2020, 14:59
Was derzeit weltweit bezügl. "Rassismus" abläuft, dürfte inzw. selbst dem dunkelhäutigsten Dunkelhäutigen peinlich sein.
Der "Rassismus-Hype" wurde, da bin ich mir sicher, hauptsächl. von Weißen initiiert ! :hi:
Nein, von den Roten ! :hi:

Bruddler
12.07.2020, 15:00
Nein, von den Roten ! :hi:

Wieder voll daneben...

herberger
12.07.2020, 16:44
Straßennamen ändern hat kein Land so viel Erfahrung wie Deutschland, nee nicht nur Straßennamen sondern sogar ganze Städte.

Eine Preisfrage für ehemalige DDR Bürger.

Wo liegt Stalinstadt?

BrüggeGent
12.07.2020, 16:50
Straßennamen ändern hat kein Land so viel Erfahrung wie Deutschland, nee nicht nur Straßennamen sondern sogar ganze Städte.

Eine Preisfrage für ehemalige DDR Bürger.

Wo liegt Stalinstadt?

Eisenhüttenstadt klingt auch komisch.Dann könnte man München Oktoberfeststadt nennen.:sark::sark:

herberger
12.07.2020, 16:56
Eisenhüttenstadt klingt auch komisch.Dann könnte man München Oktoberfeststadt nennen.:sark::sark:

Es gab auch einen DDR Schlager mit dem Titel "Schön ist das Leben in Stalinstadt"!

herberger
17.07.2020, 17:47
Außerdem bombardierten Gotha Bomber auch noch London, das war zu viel ein neuer Name musste her.


Heute vor 103 Jahren, am 17. Juli 1917, ändert die britische Königsfamilie ihren Namen. Denn der klingt einfach zu deutsch: "Sachsen-Coburg und Gotha". Der deutschstämmige König Georg V. spürt das Misstrauen von Politikern und Presse seines Landes – schließlich wütet gerade der Erste Weltkrieg, Großbritannien und das Deutsche Reich sind erbitterte Feinde. Selbst der britische Premierminister spricht über Seine Majestät angeblich als „my little German friend“. Ein neuer Name muss her. Und so bestimmt der König, dass seine Familie fortan heißen soll wie eines ihrer Schlösser: Windsor.

Süßer
17.07.2020, 18:37
Außerdem bombardierten Gotha Bomber auch noch London, das war zu viel ein neuer Name musste her.


Heute vor 103 Jahren, am 17. Juli 1917, ändert die britische Königsfamilie ihren Namen. Denn der klingt einfach zu deutsch: "Sachsen-Coburg und Gotha". Der deutschstämmige König Georg V. spürt das Misstrauen von Politikern und Presse seines Landes – schließlich wütet gerade der Erste Weltkrieg, Großbritannien und das Deutsche Reich sind erbitterte Feinde. Selbst der britische Premierminister spricht über Seine Majestät angeblich als „my little German friend“. Ein neuer Name muss her. Und so bestimmt der König, dass seine Familie fortan heißen soll wie eines ihrer Schlösser: Windsor.

Windbeutel - wäre als Ersatz für Sachsen-Coburg und Gotha zutreffender.

Es war nicht nur der Name. Im Vorfeld des 2. WK wurde auch die königlische Familie ausgetauscht. Ich glaube das hat die Qualität eines ausgewachsenen Dynastiewechsels.

autochthon
17.07.2020, 19:04
SO muss das!

Die Bismarckstrasse in Offenbach sollte umbenannt werden, in Haftbefehlstrasse!!!!

https://www.hessenschau.de/panorama/petition-fuer-offenbacher-strasse--ersetze-reichskanzler-bismarck-durch-rapper-haftbefehl,haftbefehl-strasse-100.html

Denn während der eine vom Leben am Main berichtet, hat der andere die Ausbeutung des afrikanischen Kontinents ermöglicht!!!!

latrop
17.07.2020, 20:15
Bei uns wollen die auch die Mohrenstrasse umbenennen in Negerallee :crazy:

Wuehlmaus
17.07.2020, 20:18
Bei uns wollen die auch die Mohrenstrasse umbenennen in Negerallee :crazy:

Was mache ich nur. Werden die mich morgen am Wochenmarkt prügeln, weil ich Mohrrüben einkaufen gehen werde?

Schwabenpower
17.07.2020, 20:34
Was mache ich nur. Werden die mich morgen am Wochenmarkt prügeln, weil ich Mohrrüben einkaufen gehen werde?
Du mußt den Anbieter unbedingt anzeigen

Chronos
18.07.2020, 05:44
Was mache ich nur. Werden die mich morgen am Wochenmarkt prügeln, weil ich Mohrrüben einkaufen gehen werde?

Da sind wir hier im Südwesten fein raus.

Bei uns heissen die Dinger "Gelbe Rüben" oder einfach nur "Rübli"..... :bäh:

Wuehlmaus
18.07.2020, 09:07
Da sind wir hier im Südwesten fein raus.

Bei uns heissen die Dinger "Gelbe Rüben" oder einfach nur "Rübli"..... :bäh:

Ist Baden Südwesten? Denn hier kennen wir auch Mohrrüben. Heute am Marktplatz habe ich extra noch die Verkäuferin gefragt, ob Mohrrübe noch legitim ist. Die war mit ihren Kollegen einhellig der Meinung, dass wir uns unsere Sprache nicht kaputtmachen lassen.

Meiner Meinung nach muss man die Vorgänge thematisieren, damit man merkt, man ist nicht der einzige Normale in einer geisteskranken Welt. Sondern dass die Normalen noch die Mehrheit stellen, aber leider verschämt schweigen.

Chronos
18.07.2020, 09:13
Ist Baden Südwesten? Denn hier kennen wir auch Mohrrüben. Heute am Marktplatz habe ich extra noch die Verkäuferin gefragt, ob Mohrrübe noch legitim ist. Die war mit ihren Kollegen einhellig der Meinung, dass wir uns unsere Sprache nicht kaputtmachen lassen.

Meiner Meinung nach muss man die Vorgänge thematisieren, damit man merkt, man ist nicht der einzige Normale in einer geisteskranken Welt. Sondern dass die Normalen noch die Mehrheit stellen, aber leider verschämt schweigen.
Ja, ich denke schon, dass man Baden als Südwesten Deutschlands bezeichnen kann oder muss. Ich wüsste keine noch weiter südwestlich liegende Region oder Bundesland Deutschlands.

Hier benutzen meist Zugereiste den Begriff "Möhren". Aber ich habe noch nie gehört, dass sich jemand daran stören würde.

Aber es hat sich ganz einfach so eingebürgert, dass man diese orangefarbenen Wurzeln hier "Gelbe Rüben" nennt. Hat nichts mit einem Einknicken vor der Sprachpolizei zu tun, sondern ganz einfach mit Gewohnheit des Dialekts.

Jedenfalls kenne ich die Dinger seit meiner Kindheit nur als "Gelbe Rüben" oder auch "Gelbrüben". Die "Möhren" wurden im Zuge der nachkrieglichen Völkerwanderung in Deutschland nur eingeschleppt.... :D

herberger
18.07.2020, 09:46
Es gibt eine Rudi Dutschke Strasse, sein Vermächtnis an die Nachwelt sind wirre Parolen die nur er und einige wenige verstanden.

Zitat Horst Mahler

Die heutigen Grünen sind Lichtjahre von Rudi Dutschke entfernt. Wir gingen damals auch zur NPD und haben mit denen diskutiert.

Politikqualle
18.07.2020, 09:50
. Wir gingen damals auch zur NPD und haben mit denen diskutiert. … mach dieses mal zur heutigen Zeit , dann steht der Verfassungsschutz bei dir vor der Tür ..

herberger
18.07.2020, 10:00
… mach dieses mal zur heutigen Zeit , dann steht der Verfassungsschutz bei dir vor der Tür ..

Damals verglich die APO den Alliierten Bombenkrieg bis 1945 mit dem Bombenkrieg in Vietnam, und deswegen gab es Berührungspunkte. Heute unvorstellbar.

latrop
18.07.2020, 11:08
Da sind wir hier im Südwesten fein raus.

Bei uns heissen die Dinger "Gelbe Rüben" oder einfach nur "Rübli"..... :bäh:

Und wie heissen die bei euch, wenn sie rot sind ? Nur Möhren ?

Chronos
18.07.2020, 13:31
Und wie heissen die bei euch, wenn sie rot sind ? Nur Möhren ?

Logischerweise heissen die dann analog zu den Gelben Rüben "Rote Rüben". :D

Hier ein Beispiel für ein Rezept mit beiden Varianten:


Rote und Gelbe Rüben Salat mit Feta

sibilla
18.07.2020, 14:58
Logischerweise heissen die dann analog zu den Gelben Rüben "Rote Rüben". :D

Hier ein Beispiel für ein Rezept mit beiden Varianten:

ich kenne sie auch unter dem namen "karotten", du nicht?

ansonsten sind auch "gelbe rüben" angesagt, eines der besten gemüse überhaupt.

kommst du mit den dingern zum ziegenstall, ist das große fressen angesagt, aber haaalllooo :haha:

da kanns auch sein, daß die biesterchen in der eile die rübe auch mit deinem finger verwechseln. :D

es sei ihnen verziehen.


und? wo ist dein rezept?

so kann ich nicht arbeiten, mannnoo. :hd:

herberger
18.07.2020, 17:30
Warum nannte man Chemnitz, Karl Marx Stadt? Welche besondere Beziehung hatte Karl Marx zu Chemnitz?

Sjard
18.07.2020, 17:37
Warum nannte man Chemnitz, Karl Marx Stadt? Welche besondere Beziehung hatte Karl Marx zu Chemnitz?

Gar keine. In sozialistisch regierten Ländern war es Sitte, einen übersteigerten Personenkult mit den eigenen Politikern oder
historischen sozialistischen Personen zu pflegen der zu Umbenennung von Städten nach ihnen führte. In der Sowjetunion wurden
z.B. St. Petersburg in Leningrad ( nach Wladimir Lenin ) und Jekaterinburg in Swerdlowsk
( nach Jakow Swerdlow ) sowie viele andere Städte umbenannt.

ich58
18.07.2020, 19:21
Einen extremen Fall gab es in Dresden Klotzsche, Flughafenstrasse, A. Hitler Straße, Stalin Str., Karl-Marx Str. und Teilweise wieder Flughafenstrasse.

ich58
18.07.2020, 19:22
Warum nannte man Chemnitz, Karl Marx Stadt? Welche besondere Beziehung hatte Karl Marx zu Chemnitz?
Die Theorie war Marx, die Praxis Murx.

Chronos
19.07.2020, 07:11
ich kenne sie auch unter dem namen "karotten", du nicht?

ansonsten sind auch "gelbe rüben" angesagt, eines der besten gemüse überhaupt.

kommst du mit den dingern zum ziegenstall, ist das große fressen angesagt, aber haaalllooo :haha:

da kanns auch sein, daß die biesterchen in der eile die rübe auch mit deinem finger verwechseln. :D

es sei ihnen verziehen.


und? wo ist dein rezept?

so kann ich nicht arbeiten, mannnoo. :hd:

Natürlich kenne ich die Bezeichnung Karotten auch. War früher hier nicht so gebräuchlich, setzt sich aber immer mehr durch.

Und das Rezept? Oh je, da bin durch die schnelle Suche im Guglhupf reingefallen. :rot werden:

Mit den roten Rüben haben die Rote Beete gemeint. Vermutlich gehören die eben auch zur Familie der Rüben....

Hier der Link dazu:


Rote und Gelbe Rüben Salat mit Feta

https://www.chefkoch.de/rezepte/1761491285851373/Rote-und-Gelbe-Rueben-Salat-mit-Feta.html

sibilla
19.07.2020, 07:26
Natürlich kenne ich die Bezeichnung Karotten auch. War früher hier nicht so gebräuchlich, setzt sich aber immer mehr durch.

Und das Rezept? Oh je, da bin durch die schnelle Suche im Guglhupf reingefallen. :rot werden:

Mit den roten Rüben haben die Rote Beete gemeint. Vermutlich gehören die eben auch zur Familie der Rüben....

Hier der Link dazu:

danke, lese ich mir mal durch.

und ja, sie gehören zur gleichen familie, wurzelgemüse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurzelgem%C3%BCse

bin ich erst kürzlich darüber gestolpert.:))

MorganLeFay
19.07.2020, 10:47
https://www.tagesspiegel.de/berlin/umbenennung-der-station-onkel-toms-huette-mehr-als-800-menschen-fordern-neuen-namen-fuer-berliner-u-bahnhof/25997008.html

“SChmerzhaft”, aha. Vielleicht sollte der Herr sich mal mit der Bedeutung des Buches und dessen Aussage beschäftigen...

Schwabenpower
19.07.2020, 11:07
“SChmerzhaft”, aha. Vielleicht sollte der Herr sich mal mit der Bedeutung des Buches und dessen Aussage beschäftigen...
Meinst Du nicht, er sollte es erst einmal lesen?

MorganLeFay
19.07.2020, 11:25
Meinst Du nicht, er sollte es erst einmal lesen?

Das würde sicher helfen. Allerdings reicht ein Blick auf Wiki, um zu sehen, welche Aussage es macht und welche Bedeutung es hatte.

Es ist für einen heutigen Leser tatsächlich etwas schwergängig. Finde ich zumindest.

Aber ich hatte als Kind eine Aufnahme auf Kassette. :)

Schwabenpower
19.07.2020, 11:59
Das würde sicher helfen. Allerdings reicht ein Blick auf Wiki, um zu sehen, welche Aussage es macht und welche Bedeutung es hatte.

Es ist für einen heutigen Leser tatsächlich etwas schwergängig. Finde ich zumindest.

Aber ich hatte als Kind eine Aufnahme auf Kassette. :)
Ich mußte noch selber lesen. Wir hatten ja nüscht

MorganLeFay
19.07.2020, 12:03
Ich mußte noch selber lesen. Wir hatten ja nüscht

Ich habe es tatsächlich vor kurzem zum ersten Mal gelesen. Ich fand es auf Kassette besser. :)

Schwabenpower
19.07.2020, 12:06
Ich habe es tatsächlich vor kurzem zum ersten Mal gelesen. Ich fand es auf Kassette besser. :)
Jetzt habe ich keinen Kassettenrekorder mehr im Auto. Der Vorgänger hatte noch einen :hd:

Differentialgeometer
19.07.2020, 12:14
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68756&stc=1

laurin
19.07.2020, 14:17
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68756&stc=1

:haha::haha:

Fehlt aber noch der Özdemir mit seinen Gigabyte statt Gigawatt.

herberger
19.07.2020, 17:29
“SChmerzhaft”, aha. Vielleicht sollte der Herr sich mal mit der Bedeutung des Buches und dessen Aussage beschäftigen...



Der U-Bahnhof Onkel Toms Hütte liegt mitten im ehemaligen Berliner US Sektor, fast alle US Militär Einrichtungen befanden sich in der Nähe des U-Bahnhofes, meines Wissens hat sich nie ein US Militärangehöriger daran gestört, egal ob weiß oder schwarz.

MorganLeFay
19.07.2020, 18:09
Der U-Bahnhof Onkel Toms Hütte liegt mitten im ehemaligen Berliner US Sektor, fast alle US Militär Einrichtungen befanden sich in der Nähe des U-Bahnhofes, meines Wissens hat sich nie ein US Militärangehöriger daran gestört, egal ob weiß oder schwarz.

Weiß ich alles, da auch ich eine rudimentäre Allgemeinbildung habe.

Mir ging es allein darum, dass Uncle Tom’s Cabin gegen Sklaverei geschrieben wurde und den Ausbruch des Bürgerkriegs beschleunigte, weil es ein Meinungskatalyst war.

Interessiert nur keinen Gutmenschen. Uncle Tom = schwarz und Sklave = Rassismus = institutionalisierte Empörung.

Bäm.

Eichenlaub
20.11.2020, 00:27
Ja, ich denke schon, dass man Baden als Südwesten Deutschlands bezeichnen kann oder muss. Ich wüsste keine noch weiter südwestlich liegende Region oder Bundesland Deutschlands.

Hier benutzen meist Zugereiste den Begriff "Möhren". Aber ich habe noch nie gehört, dass sich jemand daran stören würde.

Aber es hat sich ganz einfach so eingebürgert, dass man diese orangefarbenen Wurzeln hier "Gelbe Rüben" nennt. Hat nichts mit einem Einknicken vor der Sprachpolizei zu tun, sondern ganz einfach mit Gewohnheit des Dialekts.

Jedenfalls kenne ich die Dinger seit meiner Kindheit nur als "Gelbe Rüben" oder auch "Gelbrüben". Die "Möhren" wurden im Zuge der nachkrieglichen Völkerwanderung in Deutschland nur eingeschleppt.... :D

In Baden und in Württemberg kennt mal wohl den Mohrenkopf und auch das Mohrenköpfle (eine Schweine-Rasse mit schwarzem Gesicht) - nicht aber die Mohrrübe.
Und auch nicht die Möhre.

Doppelstern
20.11.2020, 08:53
Wenn dieser Wahn in Deutschland so weiter geht, dann werden sich wahrscheinlich alle Bürger mit den Namen Bormann, Goebbels, Göring, Heß, Himmler, Hitler demnächst umbenennen müssen. Einen Hitler habe ich in Ostdeutschland noch gefunden. Ansonsten ist dieser Name mittlerweile Tabu in Deutschland.

sibilla
20.11.2020, 09:57
In Baden und in Württemberg kennt mal wohl den Mohrenkopf und auch das Mohrenköpfle (eine Schweine-Rasse mit schwarzem Gesicht) - nicht aber die Mohrrübe.
Und auch nicht die Möhre.

ich kenne sehr wohl die mohrrübe/karotte/gelbe rübe. das sind bei uns hier die gängigsten bezeichnungen dafür, ich bin württembergerin.:)

Eichenlaub
20.11.2020, 21:17
ich kenne sehr wohl die mohrrübe/karotte/gelbe rübe. das sind bei uns hier die gängigsten bezeichnungen dafür, ich bin württembergerin.:)

Kennen - kann sein.
Aber nur Zugezogene reden von Karotten oder Mohrrüben.

Systemhandbuch
20.11.2020, 21:29
In Baden und in Württemberg kennt mal wohl den Mohrenkopf und auch das Mohrenköpfle (eine Schweine-Rasse mit schwarzem Gesicht) - nicht aber die Mohrrübe.
Und auch nicht die Möhre.

Ok, bin zwar Schwabe (kein Landwirt), aber das kannte ich nicht. Man lernt hier nie aus. Danke dafür.:happy:

Fortuna
20.11.2020, 21:35
:haha::haha:

Fehlt aber noch der Özdemir mit seinen Gigabyte statt Gigawatt.


Es waren törkische Mühendisler, die nach dem Krieg die deutsche Energieversorgung wieder aufgebaut haben.

https://www.greser-lenz.de/wp-content/gallery/2011/tuerkenindeutschland.jpg

sibilla
21.11.2020, 06:40
Kennen - kann sein.
Aber nur Zugezogene reden von Karotten oder Mohrrüben.

ich bin hier geboren!!

und ja, ich bin mischling, zwischen württemberg und oberpfalz und recht gut gelungen.

also verzähl mir nix über gemüsekenntnisse und -namen.

Eichenlaub
22.11.2020, 06:01
Ok, bin zwar Schwabe (kein Landwirt), aber das kannte ich nicht. Man lernt hier nie aus. Danke dafür.:happy:


Gerne geschehen!

Und jenes Mohrenköpfle kann ich echt empfehlen! :appl:



Die Mohrenköpfle Gastronomie erhielt ihren Namen nach der
schwarz-weißen Färbung des Schwäbisch-Hällischen Landschweins,
im Volksmund „Mohrenköpfle“ genannt. In schönem Ambiente lädt Sie die Gastronomie ein zu einer verführerischen Reise durch die Hohenloher Küche


http://www.regionalmarkt-hohenlohe.de/gastro.htm

Hank Rearden
22.11.2020, 10:19
https://www.greser-lenz.de/wp-content/gallery/2011/tuerkenindeutschland.jpg

Der Inhaber vom hiesigen Döner-Imbiss spricht Deutsch mit starkem Platt-Deutschen Akzent!
Und wettert gegen die Asylanten!
:haha:

Nationalix
22.11.2020, 10:27
Der Inhaber vom hiesigen Döner-Imbiss spricht Deutsch mit starkem Platt-Deutschen Akzent!
Und wettert gegen die Asylanten!
:haha:

Einige Türken würden glatt als deutsche Nazis durchgehen.

SprecherZwo
22.11.2020, 10:51
Einige Türken würden glatt als deutsche Nazis durchgehen.
Die sind halt noch nicht durch jahrzehntelange Umerziehung so verhausschweint wie die BRD-Kartoffeln.

Affenpriester
22.11.2020, 18:26
Kennen - kann sein.
Aber nur Zugezogene reden von Karotten oder Mohrrüben.

Ich bin auch zugezogen aber von Karotten und Mohrrüben spreche ich nur, wenn sie in einer hübschen Frau stecken. Sind allerdings gängige Bezeichnungen ... auch und gerade bei uns abgeranzten Ossis.

Maggie
01.06.2021, 17:32
Wieder Kniefall vor dem Zeitgeist - in Hessen werden abermals Straßennamen umbenannt, weil die Träger z. B. mal was Negatives über Juden gesagt haben.


Nazi-Vergangenheit in Darmstadt: Umbenennung von Straßen nimmt Form an
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/nazi-vergangenheit-in-darmstadt-umbenennung-von-strassen-nimmt-form-an-90480114.html

Parabellum
03.06.2021, 09:36
Wieder Kniefall vor dem Zeitgeist - in Hessen werden abermals Straßennamen umbenannt, weil die Träger z. B. mal was Negatives über Juden gesagt haben.

Ich habe mir mal die Biografien der Herren mal durchgelesen. Teilweise war das Einzige was die sich zu schulden kommen ließen ein Eintritt in die NSDAP. Und das nicht mal aus politischer Überzeugung, sondern um in seinem Arbeitsumfeld weiter arbeiten zu können.

Hans von der Au : SA-Mitglied seit 1934, NSDAP-Mitglied seit 1937, sonst ein braver Bub
Gustav Brandis : NSDAP-Mitglied, laut der Untersuchung "Projekt Darmstädter Straßennamen" ein angeblich überzeugter Nationalsozialist
Walter Georgii : NSDAP-Mitglied seit 1937, Obmann für Stratosphärenforschung an der Deutschen Akademie der Luftfahrtforschung, keine weiteren Vorkommnisse
Peter Grund : NSDAP-Mitglied seit 1933, NSDAP-Referent für Städtebau, ab 1938 im Ruhestand
Christian Heinrich Kleukens : seine Bio ist sauber, der hat wahrscheinlich nicht mal Hitler gewählt
Richard Kuhn : die einzige diskutierbare Person. An Nervengasforschung beteiligt, Mitwisser bzgl. Menschenversuche wegen einem Tuberkulose-Heilmittel, fragwürdige Haltung gegenüber Juden
Alarich Weiss : Freiwilliger in der Waffen-SS, 2. SS-Panzer-Division „Das Reich“. Sonst nichts gefunden
Hindenburg : Kennen wir alle, harmlos

Fazit : Politisch motivierter Umbenennungs-Unsinn. Aber naja, Darmstadt halt.

Bruddler
03.06.2021, 09:48
Der Inhaber vom hiesigen Döner-Imbiss spricht Deutsch mit starkem Platt-Deutschen Akzent!
Und wettert gegen die Asylanten!
:haha:

D.h. auch Ausländer können ausländerfeindlich sein ?! :crazy:

herberger
03.06.2021, 09:51
"Die machen mir ja Breslau zu einem Jerusalem"! Das sagte Preußenkönig Friedrich II und gab Order, Ostjuden nicht mehr in Breslau reinzulassen, und Juden die keine Bürger Breslaus waren auszuweisen.

Bis jetzt hat der alte Fritz noch keinen Schaden genommen, toi toi toi.

Chronos
03.06.2021, 10:16
D.h. auch Ausländer können ausländerfeindlich sein ?! :crazy:
Na klar. Ein aus der Tierwelt bekannter Effekt. Nennt man auch Futterneid.

Kann man wunderschön bei Aasgeiern und anderen Aasfressern beobachten. Die streiten sich - bis hin zu körperlichen Attacken - um die besten Stücke und Plätze an dem verwesenden Kadaver.

Meine Vision für die nahe Zukunft Restdeutschlands: Nahostler und Neger prügeln sich mit den Osteuropäern (vor allem mit den Russen) darum, wem die besten Stücke aus dem kaputten Deutschland zustehen. Und die paar noch hier lebenden echten Deutschen müssen tatenlos zusehen, wie sich die beiden Fronten um die verbliebenen Reste prügeln.

Chronos
03.06.2021, 10:22
"Die machen mir ja Breslau zu einem Jerusalem"! Das sagte Preußenkönig Friedrich II und gab Order, Ostjuden nicht mehr in Breslau reinzulassen, und Juden die keine Bürger Breslaus waren auszuweisen.

Bis jetzt hat der alte Fritz noch keinen Schaden genommen, toi toi toi.

Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man auch den ollen Fritz zum Antisemiten erklären und Schloss Sanssouci zu einem Symbol für Antisemitismus, Rassendünkel und Fremdenhass umwidmen wird.

Warte nur noch ein paar Jährchen, bis Schulklassen - unter sachkundiger Begleitung durch geschultes Aufklärungspersonal - nach Sanssouci pilgern müssen, um sich dort vor den bösen Antisemiten, Rassisten, Imperialisten und Fremdenfeinden zu gruseln.

Bruddler
03.06.2021, 10:24
Na klar. Ein aus der Tierwelt bekannter Effekt. Nennt man auch Futterneid.

Kann man wunderschön bei Aasgeiern und anderen Aasfressern beobachten. Die streiten sich - bis hin zu körperlichen Attacken - um die besten Stücke und Plätze an dem verwesenden Kadaver.

Meine Vision für die nahe Zukunft Restdeutschlands: Nahostler und Neger prügeln sich mit den Osteuropäern (vor allem mit den Russen) darum, wem die besten Stücke aus dem kaputten Deutschland zustehen. Und die paar noch hier lebenden echten Deutschen müssen tatenlos zusehen, wie sich die beiden Fronten um die verbliebenen Reste prügeln.

Und wenn das Aas final aufgefressen ist, werden sich die Aasfresser gegenseitig auffressen...

pixelschubser
03.06.2021, 10:26
Das ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man auch den ollen Fritz zum Antisemiten erklären und Schloss Sanssouci zu einem Symbol für Antisemitismus, Rassendünkel und Fremdenhass umwidmen wird.

Warte nur noch ein paar Jährchen, bis Schulklassen - unter sachkundiger Begleitung durch geschultes Aufklärungspersonal - nach Sanssouci pilgern müssen, um sich dort vor den bösen Antisemiten, Rassisten, Imperialisten und Fremdenfeinden zu gruseln.

Geht nicht! Wäre homophob. Fredersdorf lässt grüssen.

Hank Rearden
03.06.2021, 10:29
D.h. auch Ausländer können ausländerfeindlich sein ?! :crazy:

Aber wie! :D
Aber nicht so extrem wie die Deutschland-Hassenden BRD-ler!

Bruddler
03.06.2021, 10:35
Aber wie! :D
Aber nicht so extrem wie die Deutschland-Hassenden BRD-ler!

"Ausländerfeindlichkeit" und "Rassismus" können nur von einheim. Deutschen ausgehen (?)...
Ausländer selbst haben sich untereinander alle lieb (?) :auro:

herberger
03.06.2021, 10:37
Geht nicht! Wäre homophob. Fredersdorf lässt grüssen.

Fredersdorf sein Kammerdiener, soll als Indiz für Friedrich II. Homo Veranlagung herhalten?

Veruschka
03.06.2021, 10:37
....

https://www.greser-lenz.de/wp-content/gallery/2011/tuerkenindeutschland.jpg

Das Bild ist ja klasse....am besten ist der Kettenhund:D

Zum Thema:
Bürger können sich schon gegen Straßenumbenennungen wehren.
Vor einigen Jahren wollte die Rathausführung in Garmisch mal die Hindenburgstraße umbenennen.
Daraufhin hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, die einen Bürgerentscheid angeregt haben.
Damals hatten ca. 90% der Wahlberechtigten für den Namens- Erhalt der Hindenburgstraße gestimmt: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/buergerentscheid-umbenennung-hindenburgstrasse-garmisch-partenkirchen-2864252.html

Es gibt eigentlich kaum einen größeren Ort, wo nicht mal so eine Diskussion aufkommt. Die Städte und Gemeinden gehen da unterschiedliche Wege.
Ich habe z.B. auch schon gesehen, dass die Straße nicht unbenannt wird, aber unter dem Straßenschild ein Erklärungsschild aufgehängt wird.

https://m.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/kreis-herford/buende/3262416-lettow-vorbeck-strasse-stadt-buende-montiert-zusatzschilder-janssen-fuer-umbenennung-gruenen-chefin-ist-mit-info-tafeln-unzufrieden/93341782-8-ger-DE/Lettow-Vorbeck-Strasse-Stadt-Buende-montiert-Zusatzschilder-Janssen-fuer-Umbenennung-Gruenen-Chefin-ist-mit-Info-Tafeln-unzufrieden_opengraph.jpg

Maggie
03.06.2021, 11:36
Ich habe mir mal die Biografien der Herren mal durchgelesen. Teilweise war das Einzige was die sich zu schulden kommen ließen ein Eintritt in die NSDAP. Und das nicht mal aus politischer Überzeugung, sondern um in seinem Arbeitsumfeld weiter arbeiten zu können.

Hans von der Au : SA-Mitglied seit 1934, NSDAP-Mitglied seit 1937, sonst ein braver Bub
Gustav Brandis : NSDAP-Mitglied, laut der Untersuchung "Projekt Darmstädter Straßennamen" ein angeblich überzeugter Nationalsozialist
Walter Georgii : NSDAP-Mitglied seit 1937, Obmann für Stratosphärenforschung an der Deutschen Akademie der Luftfahrtforschung, keine weiteren Vorkommnisse
Peter Grund : NSDAP-Mitglied seit 1933, NSDAP-Referent für Städtebau, ab 1938 im Ruhestand
Christian Heinrich Kleukens : seine Bio ist sauber, der hat wahrscheinlich nicht mal Hitler gewählt
Richard Kuhn : die einzige diskutierbare Person. An Nervengasforschung beteiligt, Mitwisser bzgl. Menschenversuche wegen einem Tuberkulose-Heilmittel, fragwürdige Haltung gegenüber Juden
Alarich Weiss : Freiwilliger in der Waffen-SS, 2. SS-Panzer-Division „Das Reich“. Sonst nichts gefunden
Hindenburg : Kennen wir alle, harmlos

Fazit : Politisch motivierter Umbenennungs-Unsinn. Aber naja, Darmstadt halt.

Richtig. Oder sie haben etwas Negatives über Juden gesagt. Das das hat zu damaliger Zeit fast jeder getan. Vielleicht sollten sich unsere Realitätsverweigerer von heute mal Gedanken machen, warum das so war (ist).

Maggie
03.06.2021, 11:39
Geht nicht! Wäre homophob. Fredersdorf lässt grüssen.

War er schwul, der alte Fritz? Ja, kann sein, dass es mal erwähnt wurde...

der Karl
09.08.2021, 11:15
München:
Nun gerät auch die „Erich-Kästner-Straße“ ins Visier der Moralisten
München hat die Erich-Kästner-Straße auf eine Liste mit Namen gesetzt, bei denen es „Erläuterungsbedarf“ geben könnte. Nicht einmal ein Dichter, dessen Bücher von den Nazis verbrannt wurden, ist noch vor der moralisierenden Besserwisserei unserer Verwaltungen sicher.

....................
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233006191/Muenchen-Nun-geraet-die-Erich-Kaestner-Strasse-ins-Visier-der-Moralisten.html


(https://www.welt.de/debatte/kommentare/article233006191/Muenchen-Nun-geraet-die-Erich-Kaestner-Strasse-ins-Visier-der-Moralisten.html)

Wenn ich nur die Kraft hätte....

Brotzeit
09.08.2021, 19:52
Apropos "Strasse umbenennen" .......
Die dekadenten Linksabdreher....
Haben die eigentlich nach dem feigen Mord durch den muslimischen Sozialfaschisten Amri eigentlich auch so lauthals gefordert , daß Strassen nach den Opfern umbenannt werden ? .....

Querulator
13.09.2021, 13:32
Apropos "Strasse umbenennen" .......
Die dekadenten Linksabdreher....
Haben die eigentlich nach dem feigen Mord durch den muslimischen Sozialfaschisten Amri eigentlich auch so lauthals gefordert , daß Strassen nach den Opfern umbenannt werden ? .....

Sind nicht die einzigen gesicherten Opfer jener "Amokfahrt" der ursprüngliche Fahrer und Amri?

mabac
18.09.2021, 20:14
Kreuzberg will ganzen Kiez umbenennen

Betroffen sind beinahe aller Straßen eines historischen Stadtquartiers, in dem aktuell etwa 20.000 Kreuzberger leben. Gemeint ist der sogenannte „Generalszug“ mit seinen zwölf Straßen, die seit 1864 die Namen von Generälen und Orten von Schlachten aus der Zeit der preußischen Befreiungskriege tragen:

Yorckstraße, Blücherstraße, Blücherplatz, Hornstraße, Möckernstraße, Gneisenaustraße, Katzbachstraße, Hagelberger Straße, Großgörschenstraße, Großbeerenstraße, Eylauer Straße, Obentrautstraße.


https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-will-ganzen-kiez-umbenennen-general-angriff-auf-generaele

Die Grünen sind einfach nur krank in der Rübe. Wir haben in Berlin Strassen wie z.B. Schiller-, Goethe- und Uhlandstrasse mehr als sechsfach, allein in Pankow gibt es zwei Schiller- und Uhlandstrassen, aber die Kasper wollen den Generälen aus den Befreiungskriegen an das Leder.
Wie gestört muss man sein?!

Merkelraute
18.09.2021, 20:51
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-will-ganzen-kiez-umbenennen-general-angriff-auf-generaele

Die Grünen sind einfach nur krank in der Rübe. Wir haben in Berlin Strassen wie z.B. Schiller-, Goethe- und Uhlandstrasse mehr als sechsfach, allein in Pankow gibt es zwei Schiller- und Uhlandstrassen, aber die Kasper wollen den Generälen aus den Befreiungskriegen an das Leder.
Wie gestört muss man sein?!
Befreiungskriege finden die ganz schlimm. Die Grünen wollen schließlich das Volk unterdrücken !

Deutschmann
18.09.2021, 21:02
Befreiungskriege finden die ganz schlimm. Die Grünen wollen schließlich das Volk unterdrücken !

Schau dir deren Vita an. Die haben sonst nix zu tun - wegen mangelnder Qualifikationen. Ist wie mit fetten und hässlichen Weibern. Die halten sich auch immer für die attraktivsten und lachen am lautesten.

Aber ich geb denen mal ne richtig interessante Aufgabe.
In mindestens 2 Gemeinden ist die Wiedergeburt der Teufels heute noch Ehrenbürger.
Hopp ... hopp. Auf gehts. Macht euch auf die Suche. :D

wolleDD
18.09.2021, 21:27
Iss jetzt mal ein anderes Betätigungsfeld, die Vorgehensweise aber ähnlich.
Marion Ackermann ein Schrapnell aus Göttingen und seit einigen Jahren Chefin der Dresdener Kunstsammlungen hat begonnen jahrhundertealte Kunstwerke zu "bereinigen".

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/dresden-kunstsammlungen-umbennung-kunstwerke-100.html

Die Bezeichnungen die in der Kunstwelt seit Ewigkeiten existieren, werden von diesen linksgrünen Maschinenstürmern ausradiert.
Die olle Ackermann habe ich in einer Podiumsdiskussion im Verkehrsmuseum erlebt, da brauchste Nerven wie Stahlseile um keine Trampelwutanfälle bei der ihrer Großkotzigkeit zu bekommen.

Was ich am grausamsten finde ist, du kannst gegen diesen Irrsinn nichts tun. Ungläubig die Augen aufreißen und staunen, das wars.
Wolle.

Schwabenpower
18.09.2021, 21:36
Schau dir deren Vita an. Die haben sonst nix zu tun - wegen mangelnder Qualifikationen. Ist wie mit fetten und hässlichen Weibern. Die halten sich auch immer für die attraktivsten und lachen am lautesten.

Aber ich geb denen mal ne richtig interessante Aufgabe.
In mindestens 2 Gemeinden ist die Wiedergeburt der Teufels heute noch Ehrenbürger.
Hopp ... hopp. Auf gehts. Macht euch auf die Suche. :D
Da habe ich nur Braunschweig im Hinterkopf. Die haben aber wohl ausgeehrenbürgert.

Schwabenpower
18.09.2021, 21:39
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-will-ganzen-kiez-umbenennen-general-angriff-auf-generaele

Die Grünen sind einfach nur krank in der Rübe. Wir haben in Berlin Strassen wie z.B. Schiller-, Goethe- und Uhlandstrasse mehr als sechsfach, allein in Pankow gibt es zwei Schiller- und Uhlandstrassen, aber die Kasper wollen den Generälen aus den Befreiungskriegen an das Leder.
Wie gestört muss man sein?!
In Senftenberg gab es die Bahnhofstraße zweimal, bis eine davon in Sedlitzer Bahnhofstraße umbenannt wurde. Findet natürlich kein Navi.

Witzig war mein Leihwagen letzte Woche (2 Monate alt): der fand die überhaupt nicht. Als ich drin stand, identifizierte der die als Bahnhofstraße (Sedlitzer Bahnhofstraße wäre richtig)- Aber nicht in Senftenberg oder Senftenberg-Sedlitz, sondern in Großräschen. Dort gibt es natürlich auch eine Bahnhofstraße.

Ich glaube, das Navi war geimpft.

Deutschmann
18.09.2021, 22:00
Da habe ich nur Braunschweig im Hinterkopf. Die haben aber wohl ausgeehrenbürgert.

In einer davon sind sogar die Grünen relativ stark im Stadtrat vertreten. Wäre also nur ein Gang ins Stadtarchiv ... und voilla.

Krabat
18.09.2021, 22:13
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-will-ganzen-kiez-umbenennen-general-angriff-auf-generaele

Die Grünen sind einfach nur krank in der Rübe. Wir haben in Berlin Strassen wie z.B. Schiller-, Goethe- und Uhlandstrasse mehr als sechsfach, allein in Pankow gibt es zwei Schiller- und Uhlandstrassen, aber die Kasper wollen den Generälen aus den Befreiungskriegen an das Leder.
Wie gestört muss man sein?!

Ich musste laut lachen, als ich die Begründung las.

Man wolle den "öffentlichen Raum entmilitarisieren".

In Kreuzberg!

Humor haben se ja.

Krabat
18.09.2021, 22:23
In Berlin gibt es eine bekannte Strasse, die Karl Marx Allee.

Der Rassist und Antisemit Marx hat in einen Brief an Engels den Sozialistenführer Ferdinand Lassalle als jüdischen Nigger bezeichnet.

Ich werd mal die AFD anschreiben. Die soll mal die umbenennung fordern.

pixelschubser
18.09.2021, 22:38
In Berlin gibt es eine bekannte Strasse, die Karl Marx Allee.

Der Rassist und Antisemit Marx hat in einen Brief an Engels den Sozialistenführer Ferdinand Lassalle als jüdischen Nigger bezeichnet.

Ich werd mal die AFD anschreiben. Die soll mal die umbenennung fordern.

Nimm noch die Karl-Marx-Strasse in Neukölln mit dazu! Musel können mit dem Arschloch eh nüscht anfangen.

Querulator
18.09.2021, 23:27
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/kreuzberg-will-ganzen-kiez-umbenennen-general-angriff-auf-generaele

Die Grünen sind einfach nur krank in der Rübe. Wir haben in Berlin Strassen wie z.B. Schiller-, Goethe- und Uhlandstrasse mehr als sechsfach, allein in Pankow gibt es zwei Schiller- und Uhlandstrassen, aber die Kasper wollen den Generälen aus den Befreiungskriegen an das Leder.
Wie gestört muss man sein?!

Freut Ihr euch schon auf die Namen eurer Lieblinge auf den Tafeln, liebe Deutsche? Angela Merkel-Straße (mindestens in jeder Stadt), Sigmar-Gabriel-Straße, Heiko-Maas-Straße, Claudia Roth-Straße, ..., und natürlich kommt auch Greta Thunberg dran.



https://pbs.twimg.com/profile_images/1351885832320380928/qAXFKHx5_400x400.jpg    https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T1459A839MPA4459PT28D194833203FS1383/views/1,width=378,height=378,appearanceId=839,background Color=F2F2F2/greta-darf-ich-noch-nach-kreta-klima-umwelt-co2-sticker.jpg

Schwabenpower
18.09.2021, 23:38
In einer davon sind sogar die Grünen relativ stark im Stadtrat vertreten. Wäre also nur ein Gang ins Stadtarchiv ... und voilla.
Wiki tut es auch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_als_Ehrenb%C3%BCrger

Deutschmann
18.09.2021, 23:44
Wiki tut es auch
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_als_Ehrenb%C3%BCrger

OK. Sind doch noch 3.
Ich dachte eine davon hätten die kürzlich "ausgehoben". :D

wolleDD
19.09.2021, 00:00
Freut Ihr euch schon auf die Namen eurer Lieblinge auf den Tafeln, liebe Deutsche? Angela Merkel-Straße (mindestens in jeder Stadt), Sigmar-Gabriel-Straße, Heiko-Maas-Straße, Claudia Roth-Straße, ..., und natürlich kommt auch Greta Thunberg dran.



https://pbs.twimg.com/profile_images/1351885832320380928/qAXFKHx5_400x400.jpg    https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/mp/products/T1459A839MPA4459PT28D194833203FS1383/views/1,width=378,height=378,appearanceId=839,background Color=F2F2F2/greta-darf-ich-noch-nach-kreta-klima-umwelt-co2-sticker.jpg


Fett von mir.

Da denke ich so an Jens-Spahn-Allee.

Huiii, es gruselts einen ja richtig.
Wolle.

Querulator
19.09.2021, 00:43
Fett von mir.

Da denke ich so an Jens-Spahn-Allee.

Huiii, es gruselts einen ja richtig.
Wolle.

Ja, Ihr habt schon genug beisammen für den neuen Anfang. Es werden ja noch welche dazukommen, für die Ihr erst Straßen freimachen müsst. Ein paar können ja noch bleiben, bis man ihren Namensgebern eine antisemitische, rassistische, islamophobe, homophobe, antifeministische oder sonst hetzerische – oder heißt das jetzt "haterische"? – Bemerkung nachweist.

Eines finde ich überhaupt seltsam: Die größte christliche Religionsgemeinschaft, die katholische Kirche, hat ein weltweites Oberhaupt im Gegensatz zum Islam, dem sich dieses beinahe schon vor die Füße wirft.

Welcher bisher geschätzte Name wird wohl dem von

أبو القاسم محمد بن عبد الله بن عبد المطلب بن هاشم بن عبد مناف القرشي

(Abū l-Qāsim Muhammad ben ʿAbdallāh ben ʿAbd al-Muttalib ben Hāschim ben ʿAbd Manāf al-Quraschī )

weichen müssen?

wolleDD
19.09.2021, 01:05
Ja, Ihr habt schon genug beisammen für den neuen Anfang. Es werden ja noch welche dazukommen, für die Ihr erst Straßen freimachen müsst. Ein paar können ja noch bleiben, bis man ihren Namensgebern eine antisemitische, rassistische, islamophobe, homophobe, antifeministische oder sonst hetzerische – oder heißt das jetzt "haterische"? – Bemerkung nachweist.

Eines finde ich überhaupt seltsam: Die größte christliche Religionsgemeinschaft, die katholische Kirche, hat ein weltweites Oberhaupt im Gegensatz zum Islam, dem sich dieses beinahe schon vor die Füße wirft.

Welcher bisher geschätzte Name wird wohl dem von

أبو القاسم محمد بن عبد الله بن عبد المطلب بن هاشم بن عبد مناف القرشي

(Abū l-Qāsim Muhammad ben ʿAbdallāh ben ʿAbd al-Muttalib ben Hāschim ben ʿAbd Manāf al-Quraschī )

weichen müssen?


Für einen Neuanfang mit Namen aus der 3., 4., 5.,x... Welt sehe ich keine Gefahr.
Der Deutsche liebt sie einfach alle, und dumm genug hat man ihn ja auch gemacht.

Weiß gar nicht ob da als Bezeichnung Sarkasmus überhaupt reicht.:D
Wolle.

Querulator
19.09.2021, 05:45
Für einen Neuanfang mit Namen aus der 3., 4., 5.,x... Welt sehe ich keine Gefahr.
Der Deutsche liebt sie einfach alle, und dumm genug hat man ihn ja auch gemacht.

Weiß gar nicht ob da als Bezeichnung Sarkasmus überhaupt reicht.:D
Wolle.

Du solltest du dich auch nach einem neuen Nick umsehen, denn "Wolle" ist nicht vegan. Vielleicht ist "Baumwolle" noch frei.

herberger
19.09.2021, 06:19
Man kann es auch positiv sehen, die Namen von Menschen mit Ehre, gehören nicht in die Kloake Kreuzberg

wolleDD
19.09.2021, 10:34
Du solltest du dich auch nach einem neuen Nick umsehen, denn "Wolle" ist nicht vegan. Vielleicht ist "Baumwolle" noch frei.

Bio-Wolle wäre noch frei.:D
Passt aber irgendwie nicht zu meinem Leben.
10 Jahre altes Diesel-Auto fahren, die Wohnung mit Fritzboxen und Repeatern verstrahlt, fette Wurst essen, und noch andere ungesunde Dinge tun.
Das mit dem Bio wird da glaub ich auch nichts.

Bleib ich erstmal bei
Wolle.

Querulator
19.09.2021, 11:00
Bio-Wolle wäre noch frei.:D
Passt aber irgendwie nicht zu meinem Leben.
10 Jahre altes Diesel-Auto fahren, die Wohnung mit Fritzboxen und Repeatern verstrahlt, fette Wurst essen, und noch andere ungesunde Dinge tun.
Das mit dem Bio wird da glaub ich auch nichts.

Bleib ich erstmal bei
Wolle.

Schafwolle? https://i.imgur.com/0HgX5PW.gif

Franko
19.09.2021, 11:32
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/generlaszug-umbenennung/

Politikqualle
19.09.2021, 11:34
*** Straßennamen umbenennen ***

... Straßenname : AfD ... Alternative für Durchfahrende ... :crazy:

LOL
19.09.2021, 11:46
In einer davon sind sogar die Grünen relativ stark im Stadtrat vertreten. Wäre also nur ein Gang ins Stadtarchiv ... und voilla.
Das liberale Halli-Galli Köln hat auch bis tief in die 80er gebraucht, um diesbezüglich ins Archiv zu schauen... nun haben sie auch kein Archiv mehr...

Neben der Spur
19.09.2021, 12:18
Wie wäre es 'mal ohne Personennamen:

* Rosamilan-Gasse
* Flaniermeile der Live Parade
* Allee der Emanzen
* Straße der Roten Richter
* Boulevard der Demokratie
* Weg des Asylsuchenden Straßenverkäufer:in
* Afrikaner:innenredder
* Drogenpark
* Aid for Africa-Platz
* Hohlweg der HIV-Infizierten
* Weiße Gosse
* Schwarzer Asphalt
* Am Kalkkai
* Zum Schwarzes Schaf Rand
* Dönerbahn
* Müttersteig
* Zum Fachkräfte-Stieg
* Beim Goldenen Wunschbrunnen
* Milch-und-Honig-Gleis
* An den Verpisserhütten
* Das Andere Ufer

Rhino
20.09.2021, 21:00
Bio-Wolle wäre noch frei.:D
Passt aber irgendwie nicht zu meinem Leben.
10 Jahre altes Diesel-Auto fahren, die Wohnung mit Fritzboxen und Repeatern verstrahlt, fette Wurst essen, und noch andere ungesunde Dinge tun.
Das mit dem Bio wird da glaub ich auch nichts.

Bleib ich erstmal bei
Wolle.
Diese Art Umbenennungen dienen der Zementierung eines Welt- und Geschichtsbildes:

https://www.youtube.com/watch?v=_wD9KZflRcg

Wie "gut" die Umerziehung durch Gasbeleuchtung funktioniert kann man dann an solchen Kommentaren ablesen:

Meine Großmutter floh aus Ostpreußen und hat sich und die Deutschen auch immer nur als Opfer dargestellt. Liebe Nachfahren von Ostpreußen und anderen Deutschen der NS-Generation, geht nicht einseitigen und falschen Geschichten eurer Vorfahren auf den Leim. Ostpreußen war eine Nazihochburg. Ohne die Nazis und ihren Krieg und all ihre Verbrechen an Polen, Russen und Juden wären die Ostgebiete nicht verloren gegangen. Das ist eben die Strafe. DIeses schreckliche Ostpreußenblatt hatten meine Großeltern auch, es hat sie aufgehetzt, dieses Schundblatt. Veranstaltet eure ekelhaften Treffen nicht in meiner bergischen Heimat, geht in die Antarktis damit. Ich habe nicht den EIndruck, dass es euch um Versöhnung geht. Ostpreußen war mit brutaler Gewalt des deutschen Ordens im Mittelalter erobert worden. Wer nicht die vorangegangene Aggression der Nazideutschen gegen Polen und andere verurteilt, hat kein Recht über den Verlust seiner Heimat zu jammern!