PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaeser bietet Luisa Neubauer einen Aufsichtsratsposten



Leibniz
11.01.2020, 05:58
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.


Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer ein unerwartetes Angebot unterbreitet. Nach einem Streitgespräch mit ihr regte er an, die 23-Jährige könne einen Sitz in einem Aufsichtsgremium der künftigen Siemens Energy AG übernehmen. Ob es der Aufsichtsrat oder ein anderes Gremium sei, könne Neubauer selbst entscheiden, sagte Kaeser am Freitag in Berlin.
„Ich möchte, dass die Jugend aktiv sich beteiligen kann. Der Konflikt zwischen Jung und Alt muss gelöst werden.“ Siemens will sein Energiegeschäft im Frühjahr als Siemens Energy abspalten und voraussichtlich im September an die Börse bringen.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article228109183/Siemens-bietet-Luisa-Neubauer-Aufsichtsratsposten-an.html

Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Kaktus
11.01.2020, 06:18
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?

Leibniz
11.01.2020, 07:19
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?
Das Kalkül erscheint offensichtlich. Er will die Göre mit einem Mandat kaufen, damit Siemens nicht länger in der Kritik ihrer "Bewegung" ist.

Meines Erachtens wäre die richtige Vorgehensweise, Demonstranten polizeilich entfernen zu lassen. Notfalls durch private Sicherheitskräfte.


Vielleicht sinnvoll zu erwähnen ist, dass ein Job im Aufsichtsrat recht lukrativ ist. Der Aufsichtsrat tagt maximal einmal pro Woche (exkl. Ausnahmen). Eher deutlich seltener. Dafür wird gut und gerne 70-250Tsd. pro Jahr und Kopf vereinnahmt.

Merkelraute
11.01.2020, 08:57
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Warum nimmt Kaeser nicht gleich Gretl Thunberg ? Die hat noch mehr Milliardeninvestoren im Rücken.

Merkelraute
11.01.2020, 09:12
Das Kalkül erscheint offensichtlich. Er will die Göre mit einem Mandat kaufen, damit Siemens nicht länger in der Kritik ihrer "Bewegung" ist.

Meines Erachtens wäre die richtige Vorgehensweise, Demonstranten polizeilich entfernen zu lassen. Notfalls durch private Sicherheitskräfte.


Vielleicht sinnvoll zu erwähnen ist, dass ein Job im Aufsichtsrat recht lukrativ ist. Der Aufsichtsrat tagt maximal einmal pro Woche (exkl. Ausnahmen). Eher deutlich seltener. Dafür wird gut und gerne 70-250Tsd. pro Jahr und Kopf vereinnahmt.

Das kann die Studentin ja unmöglich ausschlagen. Quasi der goldene Handschlag fürs Nichtstun.

Antisozialist
11.01.2020, 09:13
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?

Die soll ja auch nur (maximal) im Aufsichtsrat von einer neuen Tochtergesellschaft, die möglicherweise völlig unbedeutend ist, herumsitzen und das bestimmt nicht allein.

Merkelraute
11.01.2020, 09:19
Die soll ja auch nur (maximal) im Aufsichtsrat von einer neuen Tochtergesellschaft, die möglicherweise völlig unbedeutend ist, herumsitzen und das bestimmt nicht allein.

Siemens sollte noch zehntausende solcher Fakeunternehmen schaffen, damit alle ein Grundeinkommen-Aufsichtsratposten erhalten.

Antisozialist
11.01.2020, 09:21
Siemens sollte noch zehntausende solcher Fakeunternehmen schaffen, damit alle ein Grundeinkommen-Aufsichtsratposten erhalten.

Dann könnten die ja auch den Rollmops einstellen.

Merkelraute
11.01.2020, 09:23
Dann könnten die ja auch den Rollmops einstellen.

Eben. Und das Mutti-Unternehmen heisst dann Siemens Mutti AG, wo das Merkelregimekabinett im Aufsichtsrat sitzt. :D

sunbeam
11.01.2020, 09:26
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Nur ein Wort: peinlich!

nurmalso2.0
11.01.2020, 09:35
Das Kalkül erscheint offensichtlich. Er will die Göre mit einem Mandat kaufen, damit Siemens nicht länger in der Kritik ihrer "Bewegung" ist.

Meines Erachtens wäre die richtige Vorgehensweise, Demonstranten polizeilich entfernen zu lassen. Notfalls durch private Sicherheitskräfte.


Vielleicht sinnvoll zu erwähnen ist, dass ein Job im Aufsichtsrat recht lukrativ ist. Der Aufsichtsrat tagt maximal einmal pro Woche (exkl. Ausnahmen). Eher deutlich seltener. Dafür wird gut und gerne 70-250Tsd. pro Jahr und Kopf vereinnahmt.

Somit ist Siemens erpressbar. Das "Kalkül" kann somit auch als Schwäche verstanden werden. Man muss Konzerne nur mit kreischenden Gören unter Druck setzen ...

sunbeam
11.01.2020, 09:41
Somit ist Siemens erpressbar. Das "Kalkül" kann somit auch als Schwäche verstanden werden. Man muss Konzerne nur mit kreischenden Gören unter Druck setzen ...

Wenn ein Konzern von der Größe, der globalen Durchdringung und der Bedeutung für die deutsche Wirtschaft wie Siemens sich derart dümmlich, devot und hündisch verhält wenn eine durchgeknallte postpubertäre Rotzgöre dümmliches Zeug faselt, dann gute Nacht Wirtschaftsstandort Deutschland. Ich hätte als Vorstand mich Null Komma Null zu diesem Geblubber geäußert. Hier aktuell geht es um Signalsysteme für Schienenverkehr einer Kohleabbaugeselkschaft in Australien. Es ist unfassbar wie rasend schnell unsere Gesellschaft verblödet.

Klopperhorst
11.01.2020, 09:42
Wenn ein Konzern von der Größe, der globalen Durchdringung und der Bedeutung für die deutsche Wirtschaft wie Siemens sich derart dümmlich, devot und hündisch verhält wenn eine durchgeknallte postpubertäre Rotzgöre dümmliches Zeug faselt, dann gute Nacht Wirtschaftsstandort Deutschland. Ich hätte als Vorstand mich Null Komma Null zu diesem Geblubber geäußert. Hier aktuell geht es um Signalsysteme für Schienenverkehr einer Kohleabbaugeselkschaft in Australien. Es ist unfassbar wie rasend schnell unsere Gesellschaft verblödet.

Es ist nicht dümmlich, sondern eine kluge Anbiederung an die zukünftigen Machthaber, siehe Wahl 2021, wenn die Grünen dann vielleicht wieder in der Regierung sitzen.

---

sunbeam
11.01.2020, 09:45
Es ist nicht dümmlich, sondern eine kluge Anbiederung an die zukünftigen Machthaber, siehe Wahl 2021, wenn die Grünen dann vielleicht wieder in der Regierung sitzen.

---

Ich sehe das als dümmlich und destruktiv an. Mich kotzt diese deutsche Gesellschaft nur noch an!

nurmalso2.0
11.01.2020, 09:45
Wenn ein Konzern von der Größe, der globalen Durchdringung und der Bedeutung für die deutsche Wirtschaft wie Siemens sich derart dümmlich, devot und hündisch verhält wenn eine durchgeknallte postpubertäre Rotzgöre dümmliches Zeug faselt, dann gute Nacht Wirtschaftsstandort Deutschland. Ich hätte als Vorstand mich Null Komma Null zu diesem Geblubber geäußert. Hier aktuell geht es um Signalsysteme für Schienenverkehr einer Kohleabbaugeselkschaft in Australien. Es ist unfassbar wie rasend schnell unsere Gesellschaft verblödet.

Du sagst es!

solg
11.01.2020, 09:47
Es ist nicht dümmlich, sondern eine kluge Anbiederung an die zukünftigen Machthaber, siehe Wahl 2021, wenn die Grünen dann vielleicht wieder in der Regierung sitzen.

---
Die Grünen werden 2021 definitiv in der Regierung sitzen. Das ist mir gestern bei ihrer Geburtstagsfeier und während der Rede von Steinmeier wieder "nachhaltig" ins Bewusstsein getreten.

Götz
11.01.2020, 09:48
Joe Kaeser orientiert sich klar an Vor(g/h)en des US Syndikats, dessen Oligarchen geht es um die Abwicklung des (konkurierenden) ndustriestandorts Deutschland, daran arbeitet er konsequent mit, als einer von deren strategischen (Junior)Partner.

sunbeam
11.01.2020, 09:51
Joe Kaeser orientiert sich klar an US Vor(g/h)en, deren Oligarchen geht es um die Abwicklung des Industriestandorts Deutschland,
er arbeitet als deren strategischer Partner konsequent daran.

Anders kann ein derartiges Vorgehen nicht mehr begründet werden.

Merkelraute
11.01.2020, 09:52
Joe Kaeser orientiert sich klar an US Vor(g/h)en, deren Oligarchen geht es um die Abwicklung des Industriestandorts Deutschland,
er arbeitet als deren strategischer Partner konsequent daran.

85% der deutschen DAX Aktien sind eh in ausländischer Hand. Von daher sollen sie meinetwegen einen eigenflogenen Ebolakranken in den Aufsichtsrat setzen.

Götz
11.01.2020, 09:55
Anders kann ein derartiges Vorgehen nicht mehr begründet werden.

Wer sich als Bayer Joe statt Josef nennt bzw nennen lässt. der ist bis ins Mark amerikanisiert.

sunbeam
11.01.2020, 09:55
85% der deutschen DAX Aktien sind eh in ausländischer Hand. Von daher sollen sie meinetwegen einen eigenflogenen Ebolakranken in den Aufsichtsrat setzen.

Hätten die Deutschen sukzessive anstatt ihr Geld aufs Sparbuch zu packen, seit den 60er Aktien Deutscher Unternehmen gekauft, sähe das anders aus!

Filofax
11.01.2020, 09:56
Es ist nicht dümmlich, sondern eine kluge Anbiederung an die zukünftigen Machthaber, siehe Wahl 2021, wenn die Grünen dann vielleicht wieder in der Regierung sitzen.

---

Anbiederung ist nie klug.

Klug wäre es vielleicht, diese suadumme Göre zu "kaufen" mit denm Hintergedanken, sie in diesem Gremium bloss zu stellen und gleichzeitig die FFF - Bewegung zu spalten. aber dieses Ziel verfolgt der Käse - Josef nicht.

Die deutschen Unternehmen, meinetwegen auch nur der deutsche Mittelstand oder auch nur die deutschen Handwerker hätten in den letzten Jahren in denen gut verdient wurde mit Leichtigkeit eine "Kriegskasse" bereit stellen können, mit der sie jetzt genüsslich die ganzen Klima - Idioten nach Strich und Faden bloss stellen können.

Einfach eigene Pressekanäle betreiben un in diesen zum Beispiel über die neueste Urlaubsreise der "Klimaschützerin" Claudia Rakete nach Patagonien berichten.

die Klimasekte ist nur deswegen so stark, weil man sie gewähren lässt. Das deutsche Unternehmertum ist faul und bräsig, blickt nicht in die Zukunft und sieht nur die derzeitigen Gewinne, erkennt aber nicht die dunklen Wolken, die sich am Horizont zusammen brauen...

Götz
11.01.2020, 09:59
85% der deutschen DAX Aktien sind eh in ausländischer Hand. Von daher sollen sie meinetwegen einen eigenflogenen Ebolakranken in den Aufsichtsrat setzen.

Ebolakranke will man bereits importieren, die BRD nimmt konsequent auf was Deutschland arm,schwach, krank, dumm und tot macht.

Merkelraute
11.01.2020, 10:01
Anbiederung ist nie klug.

Klug wäre es vielleicht, diese suadumme Göre zu "kaufen" mit denm Hintergedanken, sie in diesem Gremium bloss zu stellen und gleichzeitig die FFF - Bewegung zu spalten. aber dieses Ziel verfolgt der Käse - Josef nicht.

Die deutschen Unternehmen, meinetwegen auch nur der deutsche Mittelstand oder auch nur die deutschen Handwerker hätten in den letzten Jahren in denen gut verdient wurde mit Leichtigkeit eine "Kriegskasse" bereit stellen können, mit der sie jetzt genüsslich die ganzen Klima - Idioten nach Strich und Faden bloss stellen können.

Einfach eigene Pressekanäle betreiben un in diesen zum Beispiel über die neueste Urlaubsreise der "Klimaschützerin" Claudia Rakete nach Patagonien berichten.

die Klimasekte ist nur deswegen so stark, weil man sie gewähren lässt. Das deutsche Unternehmertum ist faul und bräsig, blickt nicht in die Zukunft und sieht nur die derzeitigen Gewinne, erkennt aber nicht die dunklen Wolken, die sich am Horizont zusammen brauen...

Schau Dir mal an, wo die Quandts ihre Anteile haben ! Merkel macht alles, um deren Profite zu erhöhen. Dafür gibt es dann auch ein paar Tausende € Spende oder Aufsichtsratsposten nach der Lobbyarbeit im Bundestag.

solg
11.01.2020, 10:03
Wer sich als Bayer Joe statt Josef nennt bzw nennen lässt. der ist bis ins Mark amerikanisiert.
Kann ganz gut sein. Oder auch, um die Marke Siemens nochmal "nachhaltig" zu internationalisieren/globalisieren.
Wenn ich Ami wäre, würde mir ein Siemens-Chef "Harry Müller" auch besser gefallen als ein "Harald Müller"... letzteres hört sich nach der 1. Hälfte des 20. Jh. an... dem Himmel sei Dank bekommen unsere Kinder heutzutage nicht mehr solche Vornamen. Obwohl einen Johannes Jahrgang 1986 kenne ich... wenn der Siemens-Chef werden sollte, dann nennt er sich eben Johnny und gut ist...

Übrigens, während der Ukrainekrise hat sich Kaeser auch mal ganz anders profiliert:

https://www.youtube.com/watch?v=67-GXT8ampg

Esreicht!
11.01.2020, 10:08
Joe Kaeser orientiert sich klar an Vor(g/h)en des US Syndikats, dessen Oligarchen geht es um die Abwicklung des (konkurierenden) ndustriestandorts Deutschland, daran arbeitet er konsequent mit, als einer von deren strategischen (Junior)Partner.


Anders kann ein derartiges Vorgehen nicht mehr begründet werden.

yepp und dafür kassiert Joe 14,25 Mio Jahresgehalt:


4. Dezember 2019, 14:02 Uhr
Vorstandsgehälter:Joe Kaeser bekommt fast 50 Prozent mehr Geld

...


Das Gehalt von Siemens-Chef Joe Kaeser steigt im Geschäftsjahr 2018/19 auf 14,25 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr bekommt Kaeser damit 48,5 Prozent mehr….

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/siemens-vorstand-joe-kaeser-gehalt-2019-1.4709281



Kompetenz im Vorstand? Nein danke!

Die BRD wird regelrecht abgewickelt und alle machen mit:schlecht:

kd

Veruschka
11.01.2020, 10:20
Kommt sie nicht aus dem Reemtsma-Clan? Also aus finanzieller Sicht braucht so einen Posten nicht. Was ich gelesen habe, hat sie denn ohnehin schon abgelehnt.

Götz
11.01.2020, 10:23
Kann ganz gut sein. Oder auch, um die Marke Siemens nochmal "nachhaltig" zu internationalisieren/globalisieren.
Wenn ich Ami wäre, würde mir ein Siemens-Chef "Harry Müller" auch besser gefallen als ein "Harald Müller"... letzteres hört sich nach der 1. Hälfte des 20. Jh. an... dem Himmel sei Dank bekommen unsere Kinder heutzutage nicht mehr solche Vornamen. Obwohl einen Johannes Jahrgang 1986 kenne ich... wenn der Siemens-Chef werden sollte, dann nennt er sich eben Johnny und gut ist...

Übrigens, während der Ukrainekrise hat sich Kaeser auch mal ganz anders profiliert:

https://www.youtube.com/watch?v=67-GXT8ampg

An einem deutsch beflaggten US Fuß in Russland ist das US Syndikat sicher nicht uninteressiert, zumal wenn auch dem Michel beruhigend vorgegaukelt werden kann, wie erfolgreich "deutsche" Konzerne nach wie vor seien. Als weiterer Pluspunkt für die "moralische Welt" ergeben sich Möglichkeiten die Deutschen ob der Nichteinhaltung von "humanitären Vorgaben" zu mahnen und sie an verordnete "historische Lektionen" zu erinnern...

Truitte
11.01.2020, 10:23
Wegen des Klimanotstandes sollte man Neubauer direkt zur Kanzlerin machen.
Da sie auch noch das Maul ganz weit aufreißen kann, wird sie dann die Weltherrschaft anstreben.

Leibniz
11.01.2020, 10:42
Somit ist Siemens erpressbar. Das "Kalkül" kann somit auch als Schwäche verstanden werden. Man muss Konzerne nur mit kreischenden Gören unter Druck setzen ...
Konzerne unter anständiger Führung lassen sich davon nicht behelligen.

JWalker
11.01.2020, 10:43
Es ist wirklich eine Schande, daß so ein Irrer, so ein kompletter devoter links-grüner Volltrottel an der Spitze eines deutschen Weltunternehmens steht.
Für mich heißt es nur, nie wieder ein Produkt der Firma Siemens zu kaufen ! :germane:

Leibniz
11.01.2020, 10:46
Nur ein Wort: peinlich!
Doch was passiert?

Die deutsche Aktie wird zunehmend zu einem wertlosen Stück Papier.
Besonders gefiel mir in diesem Zusammenhang auch die Platzierung der DWS an der Börse. Dieser ehemalige Bestandteil der Deutschen Bank wurde ausgegliedert, ohne Stimmrechte platziert und ist ehrlich gesagt auch nicht die Goldgrube, die regelmäßig exzessive Gewinne ausschüttet. Also ziemlich nahe an einem wertlosen Stück Papier.

Leibniz
11.01.2020, 10:49
Das kann die Studentin ja unmöglich ausschlagen. Quasi der goldene Handschlag fürs Nichtstun.
Vermutlich hat sie das nicht nötig, weil sie bereits mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und ihr das Konzept, den Lebensunterhalt zu verdienen, völlig fremd ist.

pixelschubser
11.01.2020, 10:53
Vielleicht wollte Kaeser die Neubauer ja nur vorführen?!

Hier, ich biete Dir nen Job als Aufsichtsrat. Machs doch besser, als wir alten, weißen Männer!

Leibniz
11.01.2020, 10:57
Es ist wirklich eine Schande, daß so ein Irrer, so ein kompletter devoter links-grüner Volltrottel an der Spitze eines deutschen Weltunternehmens steht.
Für mich heißt es nur, nie wieder ein Produkt der Firma Siemens zu kaufen ! :germane:
Es gab seinerzeit auch schon einen kompetenten CEO namens Klaus Kleinfeld (der einzige Deutsche Manager, der innerhalb der letzten 100 Jahre als Manager in den USA Fuß fassen konnte). Dieser wurde jedoch wieder entfernt, weil er zu viele betriebsinterne Bürokraten aus dem Wachkoma aufgeweckt hat, was als störend empfunden wurde.

Leibniz
11.01.2020, 11:05
Vielleicht wollte Kaeser die Neubauer ja nur vorführen?!

Hier, ich biete Dir nen Job als Aufsichtsrat. Machs doch besser, als wir alten, weißen Männer!
Das operative Geschäft wird eigentlich ausschließlich durch den Vorstand verantwortet. Der Aufsichtsrat ist als Vertretung der Aktionäre angedacht und soll den Vorstand kontrollieren. Signifikante Vorhaben (Akquisitionen, Merger, etc.) werden meist dem Aufsichtsrat zur Zustimmung unterbreitet.

Kaeser ist bereits seit längerer Zeit an der sozialistischen Ideologie erkrankt, was seine zahlreichen Äußerungen belegen. Dadurch dürfte er der Klima-Ideologie vollständig anhängen. Insofern ist es ihm zuzumuten, hier aus Überzeugung zu handeln.

Olliver
11.01.2020, 11:19
Stellenangebot:
Luisa Neubauer hat abgesagt. (https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article228109183/Siemens-bietet-Luisa-Neubauer-Aufsichtsratsposten-an.html)

Bei Siemens ist deshalb im Aufsichtsrat die Stelle als Volldepp*in (m/w/d) weiterhin unbesetzt. Keinerlei fachliche Qualifikation nötig, nur Haltung.

Jetzt schnell bewerben!

Aragog
11.01.2020, 11:57
Vielleicht wollte Kaeser die Neubauer ja nur vorführen?!

Hier, ich biete Dir nen Job als Aufsichtsrat. Machs doch besser, als wir alten, weißen Männer!
Das glaube ich auch. Ich finde das gar nicht so unclever von Kaeser. Eigentlich kann sie da nur verlieren. Nimmt sie an, dann ist sie bei FFF erledigt, weil sie sich dann "hat kaufen lassen", und die verlieren eines ihrer wichtigsten Aushängeschilder. Lehnt sie ab, dann kann man ihr vorwerfen, dass sie eine Gelegenheit, auf eines der größten und von ihr am meisten kritisierten Unternehmen tatsächlich Einfluss zu nehmen, ausgeschlagen hat - sie sich also drückt, Verantwortung zu übernehmen und lieber nur ein bisschen populistisch herumkrakelen will. "Ich habe keine Zeit, weil ich die Welt retten muss" klingt da als Begründung ein wenig dürftig, um nicht zu sagen lächerlich.

pixelschubser
11.01.2020, 12:26
Das glaube ich auch. Ich finde das gar nicht so unclever von Kaeser. Eigentlich kann sie da nur verlieren. Nimmt sie an, dann ist sie bei FFF erledigt, weil sie sich dann "hat kaufen lassen", und die verlieren eines ihrer wichtigsten Aushängeschilder. Lehnt sie ab, dann kann man ihr vorwerfen, dass sie eine Gelegenheit, auf eines der größten und von ihr am meisten kritisierten Unternehmen tatsächlich Einfluss zu nehmen, ausgeschlagen hat - sie sich also drückt, Verantwortung zu übernehmen und lieber nur ein bisschen populistisch herumkrakelen will. "Ich habe keine Zeit, weil ich die Welt retten muss" klingt da als Begründung ein wenig dürftig, um nicht zu sagen lächerlich.

So in etwa stelle ich mir das auch vor.

Denn, abgesehen von Kaesers politischen Äusserungen, ist er eben immer noch durch und durch Kapitalist und steht für das Unternehmen Siemens.

Reiner Zufall
11.01.2020, 12:32
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?

Dieser Käser heißt Josef und kommt aus Niederbayern.
Und wieder einer aus Bayern.....

LT. Wikipedia:
Joe Kaeser ist Mitglied der Trilateralen Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission) in Europa.
Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz) in Telfs (https://de.wikipedia.org/wiki/Telfs)-Buchen in Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) teil.

Seit er in den USA war, nennt er sich Joe Kaeser!!!

Er ist eine Marionette der NWO!

Kein anständiger Mensch verleugnet seinen Familiennamen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die NWO-ler solchen Vaterlandsverräter in die Konzerne hieven.

BRDDR_geschaedigter
11.01.2020, 12:37
Es ist nicht dümmlich, sondern eine kluge Anbiederung an die zukünftigen Machthaber, siehe Wahl 2021, wenn die Grünen dann vielleicht wieder in der Regierung sitzen.

---

Glaube kaum dass diese Rechnung so einfach aufgehen wird. Alles was diese Linksgrünen anfassen, geht wirtschaftlich unter. Selbst wenn sie es "fördern" wollen.

Merkelraute
11.01.2020, 12:38
Dieser Käser heißt Josef und kommt aus Niederbayern.
Und wieder einer aus Bayern.....

LT. Wikipedia:
Joe Kaeser ist Mitglied der Trilateralen Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission) in Europa.
Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz) in Telfs (https://de.wikipedia.org/wiki/Telfs)-Buchen in Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) teil.

Seit er in den USA war, nennt er sich Joe Kaeser!!!

Er ist eine Marionette der NWO!

Kein anständiger Mensch verleugnet seinen Familiennamen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die NWO-ler solchen Vaterlandsverräter in die Konzerne hieven.

Der war doch letztens in Russland. Will er sich jetzt nicht Josef Stalin nennen ?

Kaktus
11.01.2020, 12:53
Dieser Käser heißt Josef und kommt aus Niederbayern.
Und wieder einer aus Bayern.....

LT. Wikipedia:
Joe Kaeser ist Mitglied der Trilateralen Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Trilaterale_Kommission) in Europa.
Vom 11. bis 14. Juni 2015 nahm er an der 63. Bilderberg-Konferenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Bilderberg-Konferenz) in Telfs (https://de.wikipedia.org/wiki/Telfs)-Buchen in Österreich (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) teil.

Seit er in den USA war, nennt er sich Joe Kaeser!!!

Er ist eine Marionette der NWO!

Kein anständiger Mensch verleugnet seinen Familiennamen.

Kein
Reiner Zufall,
dass die NWO-ler solchen Vaterlandsverräter in die Konzerne hieven.
Na ja, die Amis haben kein "Ä" auf ihrer Tastatur und er verleugnet seinen Familiennamen nicht, sondern stellt ihn auf internationale Schreibweise um. Ansonsten: Zustimmung

schastar
11.01.2020, 13:18
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Die Idee ist gar nicht so schlecht. So wird sie mit der Realität konfrontiert. Mit einem Posten im Aufsichtsrat trägt sie auch Verantwortung für Mitarbeiter, Unternehmen und der Tatsache dass Gewinne zu erzielen sind.
Mal sehen wie sie es meistert.

Man denke an Joe Joschka Fischer, ehemaliger Grüner und jetzt Realist.

Schwabenpower
11.01.2020, 13:22
Die Idee ist gar nicht so schlecht. So wird sie mit der Realität konfrontiert. Mit einem Posten im Aufsichtsrat trägt sie auch Verantwortung für Mitarbeiter, Unternehmen und der Tatsache dass Gewinne zu erzielen sind.
Mal sehen wie sie es meistert.

Man denke an Joe Joschka Fischer, ehemaliger Grüner und jetzt Realist.
Dazu muß die "Greta für Arme" aber erst mal Aktien besitzen oder in der Gewerkschaft sein. Aufsichtsräte werden nicht bestimmt, die werden gewählt.

WIeder ganz klasse Journalismus

Reiner Zufall
11.01.2020, 13:44
Na ja, die Amis haben kein "Ä" auf ihrer Tastatur und er verleugnet seinen Familiennamen nicht, sondern stellt ihn auf internationale Schreibweise um. Ansonsten: Zustimmung

Dieses sogenannte internationale Schreibweise, durch englische Kolonialmacht aufgezwungen, ist ein weiterer Weg zur Abschaffung von Völkern und deren Kultur!

Obwohl unsere Verwaltungsverfahrensgesetze den § 23 enthalten, der lautet
Die Amtssprache ist deutsch,
koddern die Politiker und die Journaille eine Denglisch, das keiner verstehen kann und muß.

Noch schlimmer daran ist, dass nicht nur die eigene wunderbare Muttersprache abgeschafft wird, sondern diese Un-Sprache bedient sich nur weniger Vokabeln, die für vieles gelten sollen und deshalb zu Mißverständnissen führt.

Man wird uns eines Tages dirigieren wie die Neger als Sklaven auf den Plantagen.

Kein
Reiner Zufall,
werden doch selbst in den Schulen weder dt. Prosa noch Lyrik gelehrt.

schastar
11.01.2020, 13:46
Dazu muß die "Greta für Arme" aber erst mal Aktien besitzen oder in der Gewerkschaft sein. Aufsichtsräte werden nicht bestimmt, die werden gewählt.

WIeder ganz klasse Journalismus

Die machen das wie bei Politikern, gestern noch in Amt und Würde, heute im Aufsichtsrat.

Schwabenpower
11.01.2020, 13:49
Die machen das wie bei Politikern, gestern noch in Amt und Würde, heute im Aufsichtsrat.

Nur sind die Politiker ja vorher schon Aktionäre. Was übrigens dem Sinn einer Demokratie krass widerspricht.

Schwabenpower
11.01.2020, 13:50
Dieses sogenannte internationale Schreibweise, durch englische Kolonialmacht aufgezwungen, ist ein weiterer Weg zur Abschaffung von Völkern und deren Kultur!

Obwohl unsere Verwaltungsverfahrensgesetze den § 23 enthalten, der lautet
Die Amtssprache ist deutsch,
koddern die Politiker und die Journaille eine Denglisch, das keiner verstehen kann und muß.

Noch schlimmer daran ist, dass nicht nur die eigene wunderbare Muttersprache abgeschafft wird, sondern diese Un-Sprache bedient sich nur weniger Vokabeln, die für vieles gelten sollen und deshalb zu Mißverständnissen führt.

Man wird uns eines Tages dirigieren wie die Neger als Sklaven auf den Plantagen.

Kein
Reiner Zufall,
werden doch selbst in den Schulen weder dt. Prosa noch Lyrik gelehrt.

Das führte zum Beispiel dazu, daß ein Kollege nicht mehr mit seiner Mutter verwandt ist. Er heißt Meißner, seine Mutter Meissner.

Antisozialist
11.01.2020, 13:52
Dazu muß die "Greta für Arme" aber erst mal Aktien besitzen oder in der Gewerkschaft sein. Aufsichtsräte werden nicht bestimmt, die werden gewählt.

WIeder ganz klasse Journalismus

Aufsichtsräte können die Aktionärsseite vertreten ohne selber Aktien zu haben.

NEOM
11.01.2020, 13:52
Es gab seinerzeit auch schon einen kompetenten CEO namens Klaus Kleinfeld (der einzige Deutsche Manager, der innerhalb der letzten 100 Jahre als Manager in den USA Fuß fassen konnte). Dieser wurde jedoch wieder entfernt, weil er zu viele betriebsinterne Bürokraten aus dem Wachkoma aufgeweckt hat, was als störend empfunden wurde.

Kleinfeld baut jetzt die Stadt der Zukunft

Schwabenpower
11.01.2020, 13:54
Aufsichtsräte können die Aktionärsseite vertreten ohne selber Aktien zu haben.

Nicht ganz

§ 101
Bestellung der Aufsichtsratsmitglieder (1) 1Die Mitglieder des Aufsichtsrats werden von der Hauptversammlung gewählt, soweit sie nicht in den Aufsichtsrat zu entsenden oder als Aufsichtsratsmitglieder der Arbeitnehmer nach dem Mitbestimmungsgesetz, dem Mitbestimmungsergänzungsgesetz, dem Drittelbeteiligungsgesetz oder dem Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer bei einer grenzüberschreitenden Verschmelzung zu wählen sind. 2An Wahlvorschläge ist die Hauptversammlung nur gemäß §§ 6 und 8 des Montan-Mitbestimmungsgesetzes gebunden.
(2) 1Ein Recht, Mitglieder in den Aufsichtsrat zu entsenden, kann nur durch die Satzung und nur für bestimmte Aktionäre oder für die jeweiligen Inhaber bestimmter Aktien begründet werden. 2Inhabern bestimmter Aktien kann das Entsendungsrecht nur eingeräumt werden, wenn die Aktien auf Namen lauten und ihre Übertragung an die Zustimmung der Gesellschaft gebunden ist. 3Die Aktien der Entsendungsberechtigten gelten nicht als eine besondere Gattung. 4Die Entsendungsrechte können insgesamt höchstens für ein Drittel der sich aus dem Gesetz oder der Satzung ergebenden Zahl der Aufsichtsratsmitglieder der Aktionäre eingeräumt werden.
(3) 1Stellvertreter von Aufsichtsratsmitgliedern können nicht bestellt werden. 2Jedoch kann für jedes Aufsichtsratsmitglied mit Ausnahme des weiteren Mitglieds, das nach dem Montan-Mitbestimmungsgesetz oder dem Mitbestimmungsergänzungsgesetz auf Vorschlag der übrigen Aufsichtsratsmitglieder gewählt wird, ein Ersatzmitglied bestellt werden, das Mitglied des Aufsichtsrats wird, wenn das Aufsichtsratsmitglied vor Ablauf seiner Amtszeit wegfällt. 3Das Ersatzmitglied kann nur gleichzeitig mit dem Aufsichtsratsmitglied bestellt werden. 4Auf seine Bestellung sowie die Nichtigkeit und Anfechtung seiner Bestellung sind die für das Aufsichtsratsmitglied geltenden Vorschriften anzuwenden.

schastar
11.01.2020, 13:58
Nur sind die Politiker ja vorher schon Aktionäre. Was übrigens dem Sinn einer Demokratie krass widerspricht.

Aktionär kann man schnell werden.

Schwabenpower
11.01.2020, 14:01
Aktionär kann man schnell werden.

Natürlich. Ich schätze, der Greta für Arme sollten Aktien geschenkt werden. Wäre peinlich für sie, die anzunehmen

Chronos
11.01.2020, 14:06
Nicht ganz

Betriebsratsmitglieder bzw. Gewerkschaftler können auch ohne jedweden Aktienbesitz sowohl in den Aufsichtsrat wie auch in den Vorstand gewählt werden - Stichwort: Mitbestimmung.

Was sich daraus dann allerdings entwickeln kann, hat man an den Fällen Zwickel und Steinkühler sehen können.....

FranzKonz
11.01.2020, 14:06
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Nebenbei zeigt der Vorfall den Verfall der guten Sitten im Geschäftsleben deutlich auf: Wie kann ein Vorstand einen Aufsichtsrat ernennen? Ist das nicht Aufgabe der Hauptversammlung?

Juristisch ist das vermutlich so organisiert, dass es sich bei der AG eben nicht um Siemens, sondern um eine Siemenstochter handelt, bei der Siemens die absolute Mehrheit hält.

Schwabenpower
11.01.2020, 14:08
Betriebsratsmitglieder bzw. Gewerkschaftler können auch ohne jedweden Aktienbesitz sowohl in den Aufsichtsrat wie auch in den Vorstand gewählt werden - Stichwort: Mitbestimmung.

Was sich daraus dann allerdings entwickeln kann, hat man an den Fällen Zwickel und Steinkühler sehen können.....

Das entsprechende Gesetz habe ich doch zitiert.

Aber eben um das geht es: gewählt, nicht bestimmt

Schwabenpower
11.01.2020, 14:10
Nebenbei zeigt der Vorfall den Verfall der guten Sitten im Geschäftsleben deutlich auf: Wie kann ein Vorstand einen Aufsichtsrat ernennen? Ist das nicht Aufgabe der Hauptversammlung?

Juristisch ist das vermutlich so organisiert, dass es sich bei der AG eben nicht um Siemens, sondern um eine Siemenstochter handelt, bei der Siemens die absolute Mehrheit hält.
Siehe zitiertes Gesetz oben. So ist es.

Deine Vermutung dürfte zutreffen. Siemens-Energy oder der Bahnbereich. Deswegen ja: ganz toller Jouralismus

FranzKonz
11.01.2020, 14:32
Siehe zitiertes Gesetz oben. So ist es.

Deine Vermutung dürfte zutreffen. Siemens-Energy oder der Bahnbereich. Deswegen ja: ganz toller Jouralismus

Hatte nur den Eingangsbeitrag gelesen, sorry.

Schwabenpower
11.01.2020, 14:33
Nebenbei zeigt der Vorfall den Verfall der guten Sitten im Geschäftsleben deutlich auf: Wie kann ein Vorstand einen Aufsichtsrat ernennen? Ist das nicht Aufgabe der Hauptversammlung?

Juristisch ist das vermutlich so organisiert, dass es sich bei der AG eben nicht um Siemens, sondern um eine Siemenstochter handelt, bei der Siemens die absolute Mehrheit hält.

Glückwunsch, hattest den richtigen Riecher

Kaeser bot der deutschen Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer am Freitag einen Sitz in einem Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy an (https://www.n-tv.de/politik/Luisa-Neubauer-lehnt-Siemens-Offerte-ab-article21502512.html). Neubauer lehnte das Angebot jedoch ab mit der Begründung, sie habe Wichtigeres zu tun.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Thunberg-erhoeht-den-Druck-auf-Siemens-article21502876.html
Also nix Aufsichtsrat und nix Siemens
Tatsächlich Gremium und in einer noch gar nicht existierenden Firma

sibilla
11.01.2020, 15:49
Vielleicht wollte Kaeser die Neubauer ja nur vorführen?!

Hier, ich biete Dir nen Job als Aufsichtsrat. Machs doch besser, als wir alten, weißen Männer!

wieder mal ...

der hat ihr das angeboten mit dem wissen, daß sie hupro ablehnen wird, weil sie das nicht kann und sofort die ausrede parat hatte, sie muß die welt retten.

was für eine hochnäsige, arrogante type, die ihr nichtwissen und nixkönnen hinter floskeln verbirgt, aber hauptsache, sie kann sich profilieren und sie ist mit dem dummgequatsche in den medien.

wenn dummheit, wirklich dummheit weh tun würde, müßte dieses hatscherl den ganzen tag schreien.

Leibniz
11.01.2020, 16:01
Nebenbei zeigt der Vorfall den Verfall der guten Sitten im Geschäftsleben deutlich auf: Wie kann ein Vorstand einen Aufsichtsrat ernennen? Ist das nicht Aufgabe der Hauptversammlung?

Sehr richtig. Das gilt allerdings für den Siemens Mutterkonzern.



Juristisch ist das vermutlich so organisiert, dass es sich bei der AG eben nicht um Siemens, sondern um eine Siemenstochter handelt, bei der Siemens die absolute Mehrheit hält.
So ist es. Es handelt sich um eine neue Tochter-AG, die planmäßig ausgegliedert werden soll und deshalb praktisch zunächst einmal unter voller Kontrolle des Mutterkonzern-Vorstands ist.

Es ist dennoch, wie Du richtig anmerkst, eine Unsitte, diese wichtige Position leichtfertig an Laien zu verschenken. Die Aufgabe dieser Rolle ist bekanntlich die Vertretung der Aktionäre. Diese haben bei Siemens offenbar nichts zu sagen. Andernfalls hätte die Minderleistung des aktuellen Siemens-Managements längst thematisiert werden müssen.

Ich kann mir auch denken, wer im Aufsichtsrat von Konzernen wie Siemens sitzt. Zumeist bequeme Persönlichkeiten ohne Verantwortungsgefühl, die dem Vorstand keine Rechenschaftspflicht zumuten, sondern diesem bedingungslos wohlgesonnen gegenüberstehen. Dann ist es auch leicht verdientes Geld. Signifikante Aktienbestände an den Konzernen, dessen Aktionäre sie vertreten, bestehen zumeist genauso wenig.

Das sind allesamt Konstruktionsfehler. Es wäre ausreichend, den Vorstand neben einem geringen Grundgehalt ausschließlich in Optionen (frühstens nach 5-10J. auszuüben/zu verkaufen) zu vergüten. Wenn die Aktie also stagniert, wird eben auch nichts verdient. Zusätzlich müssten Mitglieder des Aufsichtsrats auch signifikantes Risiko in den jeweiligen Konzernen (bzw. Aktien) haben.


Viel kritisierte Personen wie Paul Singer oder Carl Icahn sind die einzigen, die dieser Misswirtschaft ein Stück weit Einhalt gebieten. Doch auch sie haben es nicht leicht. Meistens fallen 5-10% der Stimmrechte auf Blackrock oder ähnliche Geisterschiffe, die kein eigenes Risiko haben und meistens für den Vorstand abstimmen.

herberger
11.01.2020, 16:05
So dumm ist die Kleine und ihre Berater auch wieder nicht, das Angebot von Siemens ist so offensichtlich Bestechung.Denn die Göre hat doch von nix Ahnung.

Leibniz
11.01.2020, 16:09
Kleinfeld baut jetzt die Stadt der Zukunft
Ist bekannt. Meines Wissens in Nevada. Milken hat auch davon erzählt, in Nevada zu investieren. Vielleicht sogar in Kleinfelds Vorhaben. Genaues ist mir nicht bekannt.

Carl von Cumersdorff
11.01.2020, 16:17
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Ich würde mit Kaeser das Gleiche machen wie es A.H. gemacht hätte.

pixelschubser
11.01.2020, 16:25
wieder mal ...

der hat ihr das angeboten mit dem wissen, daß sie hupro ablehnen wird, weil sie das nicht kann und sofort die ausrede parat hatte, sie muß die welt retten.

was für eine hochnäsige, arrogante type, die ihr nichtwissen und nixkönnen hinter floskeln verbirgt, aber hauptsache, sie kann sich profilieren und sie ist mit dem dummgequatsche in den medien.

wenn dummheit, wirklich dummheit weh tun würde, müßte dieses hatscherl den ganzen tag schreien.

Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!

marion
11.01.2020, 16:29
Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!

:gp:deine Kinder werden nicht missraten :appl: sie werden aber in ihrem Umfeld sicherlich eine Minderheit sein :(

sibilla
11.01.2020, 16:30
Für sowas gabs früher mal ein probates Mittel: Die Backpfeife!

In den meisten Fällen half die sofort und abrupt!

... auch watschn oder votzn genannt, je nach landstrich, nä?

schade (früherenzeitennachsinnier)

ich bekam mal eine in der grundschule, die habe ich bis heute nicht vergessen, die lehrerin hatte mich vorher dreimal!!! gewarnt, dann patsch und ruhe war, selber schuld.:D

aber dann bitte links und rechts zur ausgleichenden gerechtigkeit.

NEOM
11.01.2020, 16:56
Ist bekannt. Meines Wissens in Nevada. Milken hat auch davon erzählt, in Nevada zu investieren. Vielleicht sogar in Kleinfelds Vorhaben. Genaues ist mir nicht bekannt.

NEOM ...für MBS

Leibniz
11.01.2020, 17:02
NEOM ...für MBS
Interessant. Dann haben die beiden doch nichts miteinander zu tun.

FranzKonz
11.01.2020, 17:05
...
Das sind allesamt Konstruktionsfehler. Es wäre ausreichend, den Vorstand neben einem geringen Grundgehalt ausschließlich in Optionen (frühstens nach 5-10J. auszuüben/zu verkaufen) zu vergüten. Wenn die Aktie also stagniert, wird eben auch nichts verdient. Zusätzlich müssten Mitglieder des Aufsichtsrats auch signifikantes Risiko in den jeweiligen Konzernen (bzw. Aktien) haben.
...

Konstruktionsfehler würde ich das nicht unbedingt nennen. Es liegt an der Handhabung. Dein obiger Vorschlag zielt in die richtige Richtung.

Es gab mal einen BWLer namens Harry Zingel, der eine höchst interessante Website unterhielt und immer wieder auf solche und ähnliche Zusammenhänge hinwies, der auch immer wieder auf die Grundlagen zurückführte, wenn irgendwelche Vorgänge künstlich verkompliziert dargestellt wurden.

Daher stammt der folgende Auszug eines Vertrags:

67310

Wie man sieht, war Deine Idee früher Standard.

mick31
11.01.2020, 17:28
Bis auf Verlagerungen, Ausgliederungen und Entlassungen hat der Kaeser bisher nix zusammengebracht, frage mich wie der sich auf dem Posten halten kann????

Da passt das das er Arbeitsplätze riskiert nur um bei den Klimaspinnern besser angesehen zu sein.

derNeue
11.01.2020, 17:32
und der Kaeser ist geläutert, ist geläuutert,
und Siemens ist doch keine Umweltsau!

gibts schon den Kinderchor?

Shahirrim
11.01.2020, 17:41
Bis auf Verlagerungen, Ausgliederungen und Entlassungen hat der Kaeser bisher nix zusammengebracht, frage mich wie der sich auf dem Posten halten kann????

Da passt das das er Arbeitsplätze riskiert nur um bei den Klimaspinnern besser angesehen zu sein.

Eigentlich kann er dem Regime Widerstand leisten. Bei Putin ist er zum Beispiel gar nicht auf Regimetreue bedacht. Aber bei der AfD ist er zu 110% treu ein Knecht der BRD.

Leibniz
11.01.2020, 17:54
Konstruktionsfehler würde ich das nicht unbedingt nennen. Es liegt an der Handhabung. Dein obiger Vorschlag zielt in die richtige Richtung.

Es gab mal einen BWLer namens Harry Zingel, der eine höchst interessante Website unterhielt und immer wieder auf solche und ähnliche Zusammenhänge hinwies, der auch immer wieder auf die Grundlagen zurückführte, wenn irgendwelche Vorgänge künstlich verkompliziert dargestellt wurden.

Daher stammt der folgende Auszug eines Vertrags:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67310&stc=1

Wie man sieht, war Deine Idee früher Standard.
Sehr interessant. Vor nicht allzu langer Zeit (bis in die neunziger Jahre etwa) waren Investmentbanken auch noch als Partnership strukturiert, wobei die Partner jeweils mit mehreren Milliarden Dollar persönlich hafteten. Das ist meines Erachtens auch die richtige Rechtsform für Branchen, die derart viel Fremdkapital einsetzen. (Banken, Versicherungen, etc.)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie diese einfachen, effektiven Prinzipien missachtet werden.

Dr Mittendrin
11.01.2020, 17:55
Es ist wirklich eine Schande, daß so ein Irrer, so ein kompletter devoter links-grüner Volltrottel an der Spitze eines deutschen Weltunternehmens steht.
Für mich heißt es nur, nie wieder ein Produkt der Firma Siemens zu kaufen ! :germane:

Es reicht ihnen nicht wenn sich mit grüner Technik nichts verdienen lässt. Da gibt es Nachschlag.

pixelschubser
11.01.2020, 17:59
:gp:deine Kinder werden nicht missraten :appl: sie werden aber in ihrem Umfeld sicherlich eine Minderheit sein :(


... auch watschn oder votzn genannt, je nach landstrich, nä?

schade (früherenzeitennachsinnier)

ich bekam mal eine in der grundschule, die habe ich bis heute nicht vergessen, die lehrerin hatte mich vorher dreimal!!! gewarnt, dann patsch und ruhe war, selber schuld.:D

aber dann bitte links und rechts zur ausgleichenden gerechtigkeit.

Ich habe keines unserer Kinder jemals geschlagen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Es reicht, wenn ich etwas lauter werde.

Passiert sehr selten und dann verkriechen sich sogar die Tiere irgendwo.

Zum Verständnis: Ich bin ein sehr ruhiger Mensch. Eher zurückhaltend im Wesen. Hab aber ein Gemüt wie ein Schaukelpferd - wehe wenns umkippt!

schastar
11.01.2020, 18:18
Natürlich. Ich schätze, der Greta für Arme sollten Aktien geschenkt werden. Wäre peinlich für sie, die anzunehmen

Das wird ihr so peinlich sein wie es Fischer peinlich war.

Schwabenpower
11.01.2020, 18:20
Das wird ihr so peinlich sein wie es Fischer peinlich war.

Die Feinheiten der deutschen Sprache, die manchmal zweideutig ist.

Tatsächlich habe ich icht gemeint, daß es ihr peinlich ist. Sondern eben peinlich für sie.

cornjung
11.01.2020, 18:21
Ich habe keines unserer Kinder jemals geschlagen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Es reicht, wenn ich etwas lauter werde. Passiert sehr selten und dann verkriechen sich sogar die Tiere irgendwo.Zum Verständnis: Ich bin ein sehr ruhiger Mensch. Eher zurückhaltend im Wesen. Hab aber ein Gemüt wie ein Schaukelpferd - wehe wenns umkippt!
Ich habe weder meine Kinder geschlagen noch meine Hunde. Und wenn ich lauter wurde, kamen meine Hunde, und haben sich vor meine Frau oder Töchter gelegt. Und rum gekrumelt....Vorstufe vor Knurren. Und ich war kein ruhiger Typ, aber hab mich dennoch getrollt...in meinem Haus.

pixelschubser
11.01.2020, 18:25
Ich habe weder meine Kinder geschlagen noch meine Hunde. Und wenn ich lauter wurde, kamen meine Hunde, und haben sich vor meine Kinder gelegt. Und rum gekrumelt....Vorstufe vor Knurren.

Tja, dann hast Du was falsch gemacht. Ich bin der Boss und die Viecher sind ganz hinten in der Hierarchie.

cornjung
11.01.2020, 18:37
Tja, dann hast Du was falsch gemacht. Ich bin der Boss und die Viecher sind ganz hinten in der Hierarchie.
Nein, ich habe alles richtig gemacht, denn ich wolte es so. Ich war geschäftlich immer Boss . Privat hatten meine Hunde Narrenfreiheit. Im übrigen hatte ich scharfe Schutz-und Wachunde für die Familie. Aber ich erinnere mich, auf dem Hundeplatz haben mir immer gewisse Leute erklärt " wenn ich meinem Hund sage, spring, muss der springen, sogar in den Tod ". Seltsamerweise konnten die selber nicht mal 5 Meter gerade gehen.

pixelschubser
11.01.2020, 18:45
Nein, ich habe alles richtig gemacht, denn ich wolte es so. Ich war geschäftlich immer Boss . Privat hatten meine Hunde Narrenfreiheit. Im übrigen hatte ich scharfe Schutz-und Wachunde für die Familie. Aber ich erinnere mich, auf dem Hundeplatz haben mir immer gewisse Leute erklärt " wenn ich meinem Hund sage, spring, muss der springen, sogar in den Tod ". Seltsamerweise konnten die selber nicht mal 5 Meter gerade gehen.

Unser Hund(Labradormischling) ist ein Idiot. Ein lieber Idiot. Und er hält uns die Ölaugen vom Hals. Unsere Katze ist da echt härter drauf.

SprecherZwo
11.01.2020, 18:57
Wer sich als Bayer Joe statt Josef nennt bzw nennen lässt. der ist bis ins Mark amerikanisiert.
Das "ä" in seinem Nachnamen hat er ja auch entfernt. Ein absoluter Beuteami.

navy
11.01.2020, 19:33
Da haben Grüne auch viele gute Posten, sogar bei Bayer, Monsanto, die ganzen Ratten der Bestechung bis Rheinmetall und RWE.

FranzKonz
11.01.2020, 21:19
Sehr interessant. Vor nicht allzu langer Zeit (bis in die neunziger Jahre etwa) waren Investmentbanken auch noch als Partnership strukturiert, wobei die Partner jeweils mit mehreren Milliarden Dollar persönlich hafteten. Das ist meines Erachtens auch die richtige Rechtsform für Branchen, die derart viel Fremdkapital einsetzen. (Banken, Versicherungen, etc.)

Es ist immer wieder erstaunlich, wie diese einfachen, effektiven Prinzipien missachtet werden.

Noch wesentlicher finde ich den Abbau des Niederstwertprinzips in Deutschland, das die Preußen auf Grund der Gründerkrise einführten. Das BilMoG ist übrigens auch eines von Merkels Verbrechen mit tatkräftiger Unterstützung Steinbrücks.

Reiner Zufall
11.01.2020, 21:32
Bis auf Verlagerungen, Ausgliederungen und Entlassungen hat der Kaeser bisher nix zusammengebracht, frage mich wie der sich auf dem Posten halten kann????

Gerade deswegen!

Wenn solchen Ausbeutern etwas nicht mehr rund genug läuft, dann wird entlassen!

Wo kämen wir denn das hin, wenn heute noch die Siemensarbeiter sich als Siemensfamilie fühlen würden.
Ja, das waren sie einmal - bis vor ca. 30 Jahren noch.

Seit dem schlich sich langsam ein Begriff in unsere Arbeitswelt:
Synergieeffekt

Der Synergieeffekt entsteht durch Kostenersparnisse, die einen Wettbewerbsvorteil bedeuten.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Geldhaie ans Feuern denken und in dem Zusammenhang die Erhöhung der Arbeitsleistung bei wenige Geld.

Apart
11.01.2020, 21:40
Das "ä" in seinem Nachnamen hat er ja auch entfernt. Ein absoluter Beuteami.

echt jetzt ? Dann wäre er ja jetzt ein waschechter Türke: :D

Erdal Keser, Fußballer

67313

mick31
12.01.2020, 02:19
Gerade deswegen!

Wenn solchen Ausbeutern etwas nicht mehr rund genug läuft, dann wird entlassen!

Wo kämen wir denn das hin, wenn heute noch die Siemensarbeiter sich als Siemensfamilie fühlen würden.
Ja, das waren sie einmal - bis vor ca. 30 Jahren noch.

Seit dem schlich sich langsam ein Begriff in unsere Arbeitswelt:
Synergieeffekt

Der Synergieeffekt entsteht durch Kostenersparnisse, die einen Wettbewerbsvorteil bedeuten.

Kein
Reiner Zufall,
dass die Geldhaie ans Feuern denken und in dem Zusammenhang die Erhöhung der Arbeitsleistung bei wenige Geld.

Die sind so blöd das es weh tut.

Die hatten eine kleine Abteilung, das Mechanikcenter dort haben die sämtliche Zertifizierungen gehabt.

Kerntechnik
Luftfahrt
NATO
U Boot
Aerospace

alles

Die haben dort die ganzen lustigen Werkstoffe verarbeitet Inconel, Hasteloy, Titan war fast normal dort.

Und so eine Abteilung, das waren nur ca. 200 Mann haben die erst ausgegliedert dann zugesperrt und verteilt.

Damit haben die ein Fachwissen vernichtet das jeder der weiter als von der Tapete bis zur Wand denkt unbedingt in der Firma halten will, egal ob er jetzt gerade daran verdient oder nicht.

Das war auch der Kaeser.

Merkelraute
12.01.2020, 02:55
echt jetzt ? Dann wäre er ja jetzt ein waschechter Türke: :D

Erdal Keser, Fußballer

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67313&stc=1

Kann gut sein, daß er Türke ist. Aus Mo wurde Joe und wie Özdemir hat Mohammed Keser zur Tarnung einen Dialekt mißbraucht.

https://www.youtube.com/watch?v=pqFBgAlBqgU

Leibniz
12.01.2020, 11:14
Noch wesentlicher finde ich den Abbau des Niederstwertprinzips in Deutschland, das die Preußen auf Grund der Gründerkrise einführten. Das BilMoG ist übrigens auch eines von Merkels Verbrechen mit tatkräftiger Unterstützung Steinbrücks.
Dabei treffen gewissermaßen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Einerseits der ehrbare Kaufmann, der seine Vermögenslage gewissenhaft und konservativ beispielsweise nach HGB bewertet, andererseits IFRS, das der vorherrschenden Komplexität gerecht werden will und deshalb mehr Flexibilität erlaubt. In einigen Fällen werden diese Regeln auch zweckmäßig und gewissenhaft berücksichtigt, sodass ein Zustand maximaler Transparenz erreicht wird.
In vielen Fällen werden die Standards jedoch auch missbraucht, um die Katastrophe der tatsächlichen Unternehmenslage hinter einer täuschenden Fassade zu verbergen. Von den US-Aktienkonzernen schreibt offenbar mittlerweile 40% Verluste oder keine nennenswerten Gewinne.

Besonders für Finanzinstitutionen sind die Möglichkeiten derart unbegrenzt, dass sie ohne bedingungslose Integrität der Führungskräfte gewissermaßen mit einer Black-Box vergleichbar sind. Das gilt heute im Prinzip auch für die großen Automobilkonzerne.

FranzKonz
12.01.2020, 11:41
Dabei treffen gewissermaßen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Einerseits der ehrbare Kaufmann, der seine Vermögenslage gewissenhaft und konservativ beispielsweise nach HGB bewertet, andererseits IFRS, das der vorherrschenden Komplexität gerecht werden will und deshalb mehr Flexibilität erlaubt. In einigen Fällen werden diese Regeln auch zweckmäßig und gewissenhaft berücksichtigt, sodass ein Zustand maximaler Transparenz erreicht wird.
In vielen Fällen werden die Standards jedoch auch missbraucht, um die Katastrophe der tatsächlichen Unternehmenslage hinter einer täuschenden Fassade zu verbergen. Von den US-Aktienkonzernen schreibt offenbar mittlerweile 40% Verluste oder keine nennenswerten Gewinne.

Besonders für Finanzinstitutionen sind die Möglichkeiten derart unbegrenzt, dass sie ohne bedingungslose Integrität der Führungskräfte gewissermaßen mit einer Black-Box vergleichbar sind. Das gilt heute im Prinzip auch für die großen Automobilkonzerne.

Bei aller Hochachtung vor dem Wunsch nach Transparenz sollte man die Notwendigkeit von Sicherheit nicht unterschätzen. Das Niederstwertprinzip sorgt für ein zusätzliches Maß an Sicherheit. Du möchtest schließlich auch nicht in einem Haus leben, dessen Statik auf Grundlage von "true and fair values" berechnet wurde. Im Bauwesen ist der Sicherheitszuschlag in der Dimensionierung allgemein akzeptiert.

Väterchen Frost
12.01.2020, 11:53
Das glaube ich auch. Ich finde das gar nicht so unclever von Kaeser. Eigentlich kann sie da nur verlieren. Nimmt sie an, dann ist sie bei FFF erledigt, weil sie sich dann "hat kaufen lassen", und die verlieren eines ihrer wichtigsten Aushängeschilder. Lehnt sie ab, dann kann man ihr vorwerfen, dass sie eine Gelegenheit, auf eines der größten und von ihr am meisten kritisierten Unternehmen tatsächlich Einfluss zu nehmen, ausgeschlagen hat - sie sich also drückt, Verantwortung zu übernehmen und lieber nur ein bisschen populistisch herumkrakelen will. "Ich habe keine Zeit, weil ich die Welt retten muss" klingt da als Begründung ein wenig dürftig, um nicht zu sagen lächerlich.

Problem ist, dass Aufsichtsratsmitglieder bei Vernachlässigung ihrer durch Satzung und AktG auferlegten Pflichten auch haften. Da diese Kreische nicht in der Lage sein dürfte, die Tragweite dessen zu übersehen, was sie da kontrollieren soll, ist das ein unübersehbares Risiko zumal bei einem DAX-Unternehmen, das einen so riesigen Gemischtwarenladen betreibt, von dem man hoffen kann - aber nicht annehmen - dass der Gesamtvorstand ihn überblickt. Und bei irrlichternden Geisterfahrern, wie besagtem Kaeser ist es nötiger denn je, ein Minimum an wirtschaftlichem Verständnis aufzubringen und in der Lage zu sein, den Hauch einer Ahnung vom Siemens-Geschäftsmodell aufzubringen. Zumal es hier um den AR der künftigen Top-Holding für die Energieaktivitäten des Konzerns ging. Und was die Kontrolle anlangt, soll diese vor allem dem Aktionärsinteresse dienen. Es wäre daher eine völlige Fehleinschätzung, anzunehmen, sie könnte diese im Interesse ihrer zahllosen FFF-Klimadioten-Freunde ausüben. Deren Interessen und die der Siemens-Anteilseigner liegen eher diametral auseinander. Von daher dürfte sie die nötige D&O-Police und eine robuste Rechtsschutzpolice gar nicht eingedeckt kriegen.

Aragog
12.01.2020, 12:05
Problem ist, dass Aufsichtsratsmitglieder bei Vernachlässigung ihrer durch Satzung und AktG auferlegten Pflichten auch haften. Da diese Kreische nicht in der Lage sein dürfte, die Tragweite dessen zu übersehen, was sie da kontrollieren soll, ist das ein unübersehbares Risiko zumal bei einem DAX-Unternehmen, das einen so riesigen Gemischtwarenladen betreibt, von dem man hoffen kann - aber nicht annehmen - dass der Gesamtvorstand ihn überblickt. Und bei irrlichternden Geisterfahrern, wie besagtem Kaeser ist es nötiger denn je, ein Minimum an wirtschaftlichem Verständnis aufzubringen und in der Lage zu sein, den Hauch einer Ahnung vom Siemens-Geschäftsmodell aufzubringen. Zumal es hier um den AR der künftigen Top-Holding für die Energieaktivitäten des Konzerns ging. Und was die Kontrolle anlangt, soll diese vor allem dem Aktionärsinteresse dienen. Es wäre daher eine völlige Fehleinschätzung, anzunehmen, sie könnte diese im Interesse ihrer zahllosen FFF-Klimadioten-Freunde ausüben. Deren Interessen und die der Siemens-Anteilseigner liegen eher diametral auseinander. Von daher dürfte sie die nötige D&O-Police und eine robuste Rechtsschutzpolice gar nicht eingedeckt kriegen.
Von einem Posten im eigentlichen Aufsichtsrat hat Kaeser ja nicht gesprochen, sondern von einem Posten in einem Aufsichtsgremium, und sich ausdrücklich offen gelassen, ob das der Aufsichtsrat ist, oder ein wie auch immer gestaltetes beigeordnetes Gremium.

In jedem Fall hat er diese Runde gewonnen. "Ich habe keine Zeit, ich muss die Welt retten" dürfte so ziemlich die dümmstmögliche Antwort sein. Hätte sie sich auf Interessenskonflikte oder sowas hinausgeredet, wäre das ja noch angegangen. Aber sie muss die Welt retten? Welch eine Hybris und Selbstüberschätzung. Die hat einen Berater, meinte hier jemand? Entweder sie hat ihn nicht gefragt, oder er ist maximal inkompetent. Damit hat sie doch jeden Anspruch, außerhalb ihrer hysterischen Gefolgschaft für voll genommen zu werden, vergeigt.

Merkelraute
12.01.2020, 12:37
Von einem Posten im eigentlichen Aufsichtsrat hat Kaeser ja nicht gesprochen, sondern von einem Posten in einem Aufsichtsgremium, und sich ausdrücklich offen gelassen, ob das der Aufsichtsrat ist, oder ein wie auch immer gestaltetes beigeordnetes Gremium.

In jedem Fall hat er diese Runde gewonnen. "Ich habe keine Zeit, ich muss die Welt retten" dürfte so ziemlich die dümmstmögliche Antwort sein. Hätte sie sich auf Interessenskonflikte oder sowas hinausgeredet, wäre das ja noch angegangen. Aber sie muss die Welt retten? Welch eine Hybris und Selbstüberschätzung. Die hat einen Berater, meinte hier jemand? Entweder sie hat ihn nicht gefragt, oder er ist maximal inkompetent. Damit hat sie doch jeden Anspruch, außerhalb ihrer hysterischen Gefolgschaft für voll genommen zu werden, vergeigt.

Die wird so mehr Geld von Soros und anderen erhalten! Ich denke, daß die schon jetzt Millionärin ist. Allein die Fernsehauftritte, Bücher und Merchandisingartikel werden sich auf einige Millionen summieren. Da sind die paar Kröten vom Siemens Keser lächerliche Peanuts.

herberger
12.01.2020, 13:22
Eine abgesprochene Inszenierung, Kein Konzern holt sich ernsthaft eine null Ahnung halbwüchsige in den Aufsichtsrat, es sei denn es geht um ein konzerneigenes Kinderfernsehen.

BlackForrester
12.01.2020, 13:45
Was soll das eigentlich für eine Medienente sei - Siemens-Vorstand bietet Aufsichtsratspisten an? Sind die Medien in diesem Lande jetzt total verblödet?

https://dejure.org/gesetze/AktG/101.html

Kaeser kann gar nix - höchstens vorschlagen und dann wird der Aufsichtsratposten in der Hauptversammlung gewählt und bestellt.

Obwohl die Idee von Kaeser eigentlich recht gut gewesen wäre - abeer die Neubauer war nicht so dumm in die Falle zu laufen - als Aufsichtsrätin hätte das Mädel nämlich das Wohl des Unternehmens im Auge haben müssen, es wäre Informationen bekannt geworden, über welche man nicht reden darf etc...

Reiner Zufall
12.01.2020, 14:02
Die sind so blöd das es weh tut.

Das war a
uch der Kaeser.

Blöd ist das nicht.
Der Ami-Knecht Kaeser ist an der Durchsetzung des Morgenthau-Planes beteiligt:
Deutschlands Industrie zu vernichten.

Im TV sprach er davon, dass er diese Neubauer lieber hat als alte weiße deutsche Männer!

Nun ja, es trennt ihn schon nichts mehr von diesen alten weißen deutschen Männern - warum also faselt er so eine so blöde antideutsche Hetze?

Ja, und die Luisa Neubauer - stammt aus der Reemtsma-Familie!
Der Familie des Kriegsgewinnlers Philipp Fürchtegott Reemtsma, dem damaligen Wehrwirtschaftsführer, der mit Zigaretten für die Wehrmacht ein Vermögen machte!
Diese waren kürzer als die normalen Zigaretten!!!

Wikipedia singt ein Loblied auf den Gauner, der mit den deutschen Soldaten, die an den Fronten verreckten, ein Millionenvermögen abstaubte.

Und nun der Sohn - Jan Philipp Reemtsma, trat diejenigen, die sein ererbtes Vermögen erschafften, in den tiefsten Dreck mit einer Anti-Wehrmachtsausstellung über vermeintliche Verbrechen der dt. Soldaten.
Der polnische Historiker Bogdan Musial und der ungarische Historiker Krisztian Ungvary wiesen Fälschungen der Zuordnung von Fotos nach.Reemtsma prozessierte gegen Musial, um ihn mundtot zu machen, mußte sich aber entschuldigen.


Zurück zu L. Neumeier:
Ob Neubauers Eltern – Frauke und Harry – an Kreuzfahrtschiffen beteiligt sind oder an Containerschiffen.
Bei Instagram sind Fotos von Luisa Neubauers früheren Fernreisen zu sehen, die ihr den Spitznamen Langstreckenluisa (https://www.severint.net/2019/02/10/wer-oder-was-steckt-hinter-dem-hashtag-langstreckenluisa/) eingebrockt haben.....
https://www.severint.net/2019/09/19/fridays-for-future-und-die-familie-reemtsma-oder-warum-luisa-neubauer-hier-transparent-sein-sollte/

Kein
Reiner Zufall,
dass wieder mal Geld zu Geld kommt und auf Klima gepfiffen wird.

Väterchen Frost
12.01.2020, 14:31
Von einem Posten im eigentlichen Aufsichtsrat hat Kaeser ja nicht gesprochen, sondern von einem Posten in einem Aufsichtsgremium, und sich ausdrücklich offen gelassen, ob das der Aufsichtsrat ist, oder ein wie auch immer gestaltetes beigeordnetes Gremium.

In jedem Fall hat er diese Runde gewonnen. "Ich habe keine Zeit, ich muss die Welt retten" dürfte so ziemlich die dümmstmögliche Antwort sein. Hätte sie sich auf Interessenskonflikte oder sowas hinausgeredet, wäre das ja noch angegangen. Aber sie muss die Welt retten? Welch eine Hybris und Selbstüberschätzung. Die hat einen Berater, meinte hier jemand? Entweder sie hat ihn nicht gefragt, oder er ist maximal inkompetent. Damit hat sie doch jeden Anspruch, außerhalb ihrer hysterischen Gefolgschaft für voll genommen zu werden, vergeigt.

Achso irgendein Aufsichtsgremium. Naja dann.

Minimalphilosoph
12.01.2020, 14:36
Alle wieder zurück auf "Los".

Sie hat den Job abgelehnt.

https://www.journalistenwatch.com/2020/01/12/kasperle-theater2-akt/

Klopperhorst
12.01.2020, 14:37
Doch was passiert?

Die deutsche Aktie wird zunehmend zu einem wertlosen Stück Papier. ...

Kaeser ist ja auch kein Techniker, hat irgendwas mit Betriebswirtschaft studiert, also keinen naturwiss. Hintergrund.
Ihm fehlt das Wissen, Schwachsinnstechniken wie "Grüne Energie" richtig einzuordnen.

Wenn solche reinen Zahlen-Heinis an der Spitze eines Weltkonzerns stehen, kommt eben nur Käse raus, wie man an seinem Namen schon erkennt.

---

radelroll
12.01.2020, 14:44
Eine abgesprochene Inszenierung, Kein Konzern holt sich ernsthaft eine null Ahnung halbwüchsige in den Aufsichtsrat, es sei denn es geht um ein konzerneigenes Kinderfernsehen.

Endich mal ein guter Beitrag in diesem Strang.
Es geht und ging nur allein um die Befriedigung der Medien, "damit etwas zum Schreiben über das Klima da ist"

Und ihr lasst euch alle umherscheuchen ...... was für ein Kindergarten und Hysterie.

Gleichzeitig, ausserhalb der HPF-Forums, steigen die Zulassungszahlen für SUVs und "Spritfresser".

Die Medienblasse mit "Klima" trifft auf die Internet-Blasse für/contra Klima und im analogen Leben geht es wie gehabt weiter.

Wie heisst es so schön: "Das ist genug Internet wieder für heute."

SprecherZwo
12.01.2020, 14:48
Kaeser ist ja auch kein Techniker, hat irgendwas mit Betriebswirtschaft studiert, also keinen naturwiss. Hintergrund.
Ihm fehlt das Wissen, Schwachsinnstechniken wie "Grüne Energie" richtig einzuordnen.

Wenn solche reinen Zahlen-Heinis an der Spitze eines Weltkonzerns stehen, kommt eben nur Käse raus, wie man an seinem Namen schon erkennt.

---
Mit grünem Unsinn kann ja tatsächlich viel Geld verdient werden, da es massiv Subventionen vom Staat gibt.

SprecherZwo
12.01.2020, 14:59
Es ist wirklich eine Schande, daß so ein Irrer, so ein kompletter devoter links-grüner Volltrottel an der Spitze eines deutschen Weltunternehmens steht.
Für mich heißt es nur, nie wieder ein Produkt der Firma Siemens zu kaufen ! :germane:
Als Privatkunde kommst du dazu auch kaum in die Verlegenheit. Siemens Hausgeräte gehören zu Bosch.

Klopperhorst
12.01.2020, 15:00
Mit grünem Unsinn kann ja tatsächlich viel Geld verdient werden, da es massiv Subventionen vom Staat gibt.

In der BRD noch. Aber die Bewertung dieses Konzerns geschieht an internationalen Börsen und durch internationale Anleger.
Die wissen, dass die grüne Wende nie kommen wird.
Aus dem selben Grund wird bald VW in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, da sie sich mit Batterie-Technik verspekuliert haben.

---

Großmoff
12.01.2020, 15:01
Als Privatkunde kommst du dazu auch kaum in die Verlegenheit. Siemens Hausgeräte gehören zu Bosch.
Erklärt, warum der Cafe Latte aus meinem Siemems-Kaffeevollautomaten immer besonders weiß wird. :cool:

SprecherZwo
12.01.2020, 15:03
echt jetzt ? Dann wäre er ja jetzt ein waschechter Türke: :D

Erdal Keser, Fußballer

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67313&stc=1
Vom Aussehen her würde Käser tatsächlich auch als Türke durchgehen.

https://www.deutschlandradio.de/media/thumbs/2/2f47094d9413dc726984803e9b85bfbev1_max_450x338_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg?key=e0f1e9
Joe Kaeser soll bei Siemens übernehmen. (picture alliance / dpa / Stephan Goerlich)

Väterchen Frost
12.01.2020, 15:14
Könnte auch ein Tschech oder Böhm sein.

Aragog
12.01.2020, 15:17
So, inzwischen hat ihr wohl jemand gesteckt, dass ihre Begründung, sie habe keine Zeit, weil sie die Welt retten müsse, nicht die beste Idee war.


Sie kenne das Aktienrecht, erklärte Neubauer ihre Entscheidung. "Mit dem Posten wäre ich den Interessen des Unternehmens verpflichtet und könnte Siemens dann nicht mehr unabhängig kommentieren. Das ist nicht mit meiner Rolle als Klimaaktivistin zu vereinbaren." Sie sei dem Paris Klimaabkommen und dem 1,5-Grad-Ziel zur Begrenzung der Erderwärmung verpflichtet.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/siemens-posten-fuer-wissenschaftler-konzernchef-kaeser-lehnt-vorschlag-von-neubauer-ab/25421526.html

Nationalix
12.01.2020, 15:22
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?

Vielleicht ist Kaeser notgeil und an Luisa selbst interessiert. :crazy:

Leibniz
12.01.2020, 19:33
Kaeser ist ja auch kein Techniker, hat irgendwas mit Betriebswirtschaft studiert, also keinen naturwiss. Hintergrund.
Ihm fehlt das Wissen, Schwachsinnstechniken wie "Grüne Energie" richtig einzuordnen.

Wenn solche reinen Zahlen-Heinis an der Spitze eines Weltkonzerns stehen, kommt eben nur Käse raus, wie man an seinem Namen schon erkennt.

---
An dieser Stelle ist er auch ein Stück weit Getriebener von Regierungen und "Zivilgesellschaft". Was wohl los wäre, wenn dieses Problem ("Aktivisten", die produktive Tätigkeiten von Firmen behindern) richtig gelöst werden würde.
Dann wäre das Geschrei groß. Von wegen Gewaltexzess, was brandschatzende Antifa-Terroristen natürlich nie veranstalten.

Leibniz
12.01.2020, 19:46
Bei aller Hochachtung vor dem Wunsch nach Transparenz sollte man die Notwendigkeit von Sicherheit nicht unterschätzen. Das Niederstwertprinzip sorgt für ein zusätzliches Maß an Sicherheit. Du möchtest schließlich auch nicht in einem Haus leben, dessen Statik auf Grundlage von "true and fair values" berechnet wurde. Im Bauwesen ist der Sicherheitszuschlag in der Dimensionierung allgemein akzeptiert.
Richtig. Meine Antwort war nicht als Widerspruch dazu beabsichtigt.

Es liegt am Ende auch in der menschlichen Natur, hier statt Stabilität Unvernunft zu wählen.

Esreicht!
13.01.2020, 08:33
Hallo,

nun geht die Systemgöre auf Angriff über, flankiert von den Medien:





Trotz Protest von Klimaaktivisten
Siemens hält an Zulieferung für umstrittenes Kohlebergwerk in Australien fest

https://p5.focus.de/img/fotos/crop11543792/2404878612-cv21_9-w630-h270-oc-q75-p5/neubauer-kaeser.jpg

Montag, 13.01.2020, 08:29
Klimaaktivistin Luisa Neubauer kündigt für den heutigen Montag Spontan-Demonstrationen des Netzwerks "Fridays for Future" gegen Siemens und Unternehmens-Chef Joe Kaeser an. Das Bündnis rufe zu 11 Demos auf, twitterte Neubauer in der Nacht.
Es gehe hier nicht "um irgendeinen Auftrag", so Neubauer. "Es geht um 1,5 Grad, wovon sich mit dem Adani-Projekt verabschiedet wird, um Zukunft und Verantwortung."…….
https://www.focus.de/finanzen/boerse/trotz-protest-von-klimaschuetzern-siemens-haelt-an-zulieferung-fuer-umstrittenes-kohlebergwerk-in-australien-fest_id_11543745.html








Das Meinungsmagazin focus kommentiert bereits in der Überschrift mit dem Adjektiv "umstritten"!

Umstritten ist der Auftrag nur für die Medien und Mitmach-Trottel der Klima-Industrie!


kd

Reiner Zufall
13.01.2020, 09:20
Die sind so blöd das es weh tut.

Das war auch der Kaeser.

Es geht nicht um Fachkenntnisse. [In den Naturwissenschaften kommen noch mehr Zahlen vor....]

Es werden Vernichter gebraucht, die ganze Wirtschaften vernichten sollen, wenn es der Hochfinanz Milliarden zuschanzt.

Man sehe sich solche Figuren an wie:

Libanon - Interpol-Haftbefehl gegen Ghosn (https://www.deutschlandfunk.de/libanon-interpol-haftbefehl-gegen-ghosn.1939.de.html?drn:news_id=1086598)

DLF am 2.1.20


Der ehemalige Nissan-Manager besitzt die französische, die libanesische sowie die brasilianische Staatsbürgerschaft.

Im Libanon ist ein internationaler Haftbefehl gegen den ehemaligen Auto-Manager Ghosn eingegangen.

Ghosn wird vorgeworfen, Finanzdokumente gefälscht und Untreue begangen zu haben.

Es wäre mehr als
Reiner Zufall,
wenn der Käser nicht auch Pässe wie Spielkarten in der Tasche hat.

Götz
13.01.2020, 09:59
Eine abgesprochene Inszenierung, Kein Konzern holt sich ernsthaft eine null Ahnung halbwüchsige in den Aufsichtsrat, es sei denn es geht um ein konzerneigenes Kinderfernsehen.

Da hast du wahrscheinlich Recht, mit dieser Inszenierung brachte er die Neubauer groß heraus, als "unbestechliche deutsche Greta Thunberg", eine neue "grüne MessiasIn", mit deren Hilfe man den Industriestandort Deutschland Nachbrennerbeschleunigt in den Abgrund der Geschichte krachen lassen kann.

herberger
13.01.2020, 10:12
Da hast du wahrscheinlich Recht, mit dieser Inszenierung brachte er die Neubauer groß heraus, als "unbestechliche deutsche Greta Thunberg", eine neue "grüne MessiasIn", mit deren Hilfe man den Industriestandort Deutschland Nachbrennerbeschleunigt in den Abgrund der Geschichte krachen lassen kann.

Ich glaube Greta ist etwas müde und man braucht eine 2. Ikone.

Luise die unbestechliche ist schon mal ein guter Einstieg.

Götz
13.01.2020, 10:16
Ich glaube Greta ist etwas müde und man braucht eine 2. Ikone.

Sie wird vielleicht einst als das grüne Äquivalent zu Johannes dem Täufer vermarktet werden, die Verkünderin der "Luisa die nach ihr kommt."

Kaktus
13.01.2020, 11:05
Ich glaube Greta ist etwas müde und man braucht eine 2. Ikone.

Luise die unbestechliche ist schon mal ein guter Einstieg.
...oder Klein-Gräte geht wieder zur Schule und lernt was in Physik und Chemie?

Friedrich
13.01.2020, 11:39
Die Wölfe wittern Beute. Kein Wunder, bei diesem halbgaren Statement mit dem peinlichen Versprechen von noch mehr Nachhaltigkeit. Wahnsinn, es geht um Signalanlagen – bei der Hysterie könnte man meinen für Züge nach Auschwitz! Und immer geht es gegen Deutschlands Restindustrie! Während in Asien das Zeitalter der rauchenden ******* erst so richtig losgeht.


Also, wenn Neubauer nochmal frech wird, erwarte ich eine Erklärung, die mit: „Bei aller Liebe, liebe Luisa..“ beginnt. Sonst Ich werde meine Belegschaftsaktien aus 20 Dienstjahren verkaufen müssen. Denn dann wird Siemens wohl sturmreif geschossen. Zwei Weltkriege überstanden und nun an einer Bande Schulschwänzer zugrunde gehen, das kann es ja wohl nicht sein.

Die Belegschaft und sogar das Volk hätte Kaeser dafür auf seiner Seite, denn außer im harten Kern der Bionade-Bourgeoisie nerven Luisa und Greta ja nur noch.

derNeue
13.01.2020, 12:14
Also, wenn Neubauer nochmal frech wird, erwarte ich eine Erklärung, die mit: „Bei aller Liebe, liebe Luisa..“ beginnt. Sonst Ich werde meine Belegschaftsaktien aus 20 Dienstjahren verkaufen müssen. Denn dann wird Siemens wohl sturmreif geschossen. Zwei Weltkriege überstanden und nun an einer Bande Schulschwänzer zugrunde gehen, das kann es ja wohl nicht sein.

Die Belegschaft und sogar das Volk hätte Kaeser dafür auf seiner Seite, denn außer im harten Kern der Bionade-Bourgeoisie nerven Luisa und Greta ja nur noch.

"Bei aller Liebe.." ist für solche Rotznasen noch viel zu freundlich.
Angebracht wären 2 Wochen Handy-Entzug.

Oder daß sie alles in ihrem eigenen Leben umsetzen müsen , für das sie demonstrieren. Mal zur Schule laufen zu müssen wie wir früher. Keine Flugreisen oder Austauschjahre in den USA schon mit 12. Die demonstrieren gegen ihren eigenen Lebensstil.

Apart
13.01.2020, 12:17
Komisch, dass sich Keser der linkgrünen Gesellschaftsströmung so gerne anbiedert, die Siemens dann als kapitalistisches Feindbild und Umweltzerstörer vor sich hertreibt.
Ist ja schon grotesk, wenn man sich als Weltkonzern von einer jungen, ahnungslosen deutsche Göhre in die Unternehmesführung reinquatschen lassen muß.

Entweder ist Keser ein strunzdummer Hampelmann oder er kooperiert nur zum Schein aus Berechnung. Man wird nicht recht schlau aus ihm.

BrüggeGent
13.01.2020, 12:19
Komisch, dass sich Keser der linkgrünen Gesellschaftsströmung so gerne anbiedert, die Siemens dann als kapitalistisches Feindbild und Umweltzerstörer vor sich hertreibt.
Ist ja schon grotesk, wenn man sich als Weltkonzern von einer jungen, ahnungslosen deutsche Göhre in die Unternehmesführung reinquatschen lassen muß.

Entweder ist Keser ein strunzdummer Hampelmann oder er kooperiert nur zum Schein aus Berechnung. Man wird nicht recht schlau aus ihm.

Er ist ein Pokerspieler.Prinzip Bluffen.Er wußte, daß die Seebauerin den Aufsichtsratsposten nie annehmen würde...aus Angst vor Verantwortung.

Apart
13.01.2020, 12:28
Er ist ein Pokerspieler.Prinzip Bluffen.Er wußte, daß die Seebauerin den Aufsichtsratsposten nie annehmen würde...aus Angst vor Verantwortung.


Wieso haut er nicht mal auf den Putz und sagt, daß es junge Rotzgöhren, die eh nur von grünen Zirkeln medial aufgeblasen worden sind, nichts angeht, was sein Konzern in Australien verkauft ?

Hrafnaguð
13.01.2020, 12:30
Die Idee von Käser ist Käse. Eine Geographie-Studentin bringt nicht das notwendige Fachwissen für einen CEO mit, aber vielleicht ist Kaeser eher an Neubauers Verbindungen interessiert?

Na und? Meinste die Politbonzen die am Ende ihrer Karriere mit nem Aufsichtsratsposten
in irgendeinem Konzern für ihre korruptiven "Verdienste" belohnt werden, haben das?

BrüggeGent
13.01.2020, 12:31
Wieso haut er nicht mal auf den Putz und sagt, daß es junge Rotzgöhren, die eh nur von grünen Zirkeln medial aufgeblasen worden sind, nichts angeht, was sein Konzern in Australien verkauft ?

Dann würden alle Mitleid mit der Göre haben.Mit dem Angebot des Aufsichtsratspostens hat er sie demaskiert als Frau, die Verantwortung scheut und lieber mediengerecht rumschwadroniert

Schwabenpower
13.01.2020, 12:35
Das "Volk" ist uninteressant. Interessant ist nur positive Presse. Klimabewegung widersprechen = Angriff auf die Mainstream-Presse. Angriff auf die Mainstream-Presse = Schlechte Presse. Schlechte Presse = Schlecht für die Firma/Person. Mehr ist das nicht. Deshalb unterwerfen sich alle der Klimabewegung, um schlechte Presse zu vermeiden. Ihre größten Cheerleader sitzen in der Presse. Was meinst du denn, warum genau diese Person sich ständig gegen die AfD äußert? Weil es positive Presse garantiert!

Richtig. Heute hörte ich im Radio, daß ganz Australien (Ganz Australien? Nein.....) gegen die Kohlemine ist. Ist natürlich Quark. Tatsächlich sind es nur ein paar Umweltspinner.
ImRadio wurde der Eindruck vermittelt, als ob es die erste Kohlemine überhaupt dort wäre. Ist natürlich auch Quark.

Aber schätzungsweise 82 Millionen Radiohörer glauben das trotzdem. Und wählen grün

mick31
13.01.2020, 17:25
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Thunberg-erhoeht-den-Druck-auf-Siemens-article21502876.html


Vor der Entscheidung von Siemens über die Lieferung einer Zugsignalanlage für ein umstrittenes Kohlebergwerk in Australien hat sich die Klimaaktivistin Greta Thunberg in die Kontroverse eingeschaltet.


Leck mich am Arsch sind wir hier im Irrenhaus???

Hat die auch schon was zu melden?

Esreicht!
13.01.2020, 17:52
Hallo,

nun geht die Systemgöre auf Angriff über, flankiert von den Medien:







Das Meinungsmagazin focus kommentiert bereits in der Überschrift mit dem Adjektiv "umstritten"!

Umstritten ist der Auftrag nur für die Medien und Mitmach-Trottel der Klima-Industrie!


kd



+++ Siemens-Streit im News-Ticker +++Neubauers Anti-Siemens-Demo floppt: Nur wenige kommen vor die Zentrale in München



Aktualisiert am Montag, 13.01.2020, 18:31

Klimaaktivistin Luisa Neubauer kündigt für den heutigen Montag Spontan-Demonstrationen des Netzwerks "Fridays for Future" gegen Siemens und Unternehmens-Chef Joe Kaeser an. Das Bündnis rufe zu 11 Demos auf, twitterte Neubauer in der Nacht. Sie selbst werde daran teilnehmen. FOCUS Online berichtet im News-Ticker…..

Nur wenige Teilnehmer bei Demo in München
15.27 Uhr: FOCUS-Online-Reporterin Anna Schmid berichtet live von den Protesten in München:
Auf der Demo in München ist auf den ersten Blick nicht viel los. Mit den zahlreichen Journalisten, die vor Ort sind, sind etwa 100 Menschen vor Ort. "Viele kommen auch etwas knapper, und auch durch die spontane Anmeldung der Demo sind heute etwas weniger Leute da", versucht Organisatorin Matylda Bobnis die Situation zu erklären. Außerdem sei der Protest untertags, was vielen wegen der Arbeit die Teilnahme erschwere.
"Profitgier macht die Umwelt krank", rufen die "Fridays for Future"-Aktivisten. Ein älterer Teilnehmer meint: "Hier am Wittelsbacher Platz hallt es so schön". Ziel der Rufe und des Gesangs der Umweltschützer ist es, "dass uns alle Siemens-Mitarbeiter hören"…..
https://www.focus.de/finanzen/boerse/siemens-haelt-an-umstrittenem-auftrag-fest-luisa-neubauer-geht-auf-siemens-chef-kaeser-los-und-ruft-zu-spontan-demos-auf_id_11543745.html





Und das ausgerechnet in Deutschlands grünster Bussi-Bussi-Wohlstands-Metropole:D


kd

Kaktus
13.01.2020, 23:53
Na und? Meinste die Politbonzen die am Ende ihrer Karriere mit nem Aufsichtsratsposten
in irgendeinem Konzern für ihre korruptiven "Verdienste" belohnt werden, haben das?
Etwas mehr sicher schon, als eine Geographie-Studentin

kreuzer
14.01.2020, 06:48
Na und? Meinste die Politbonzen die am Ende ihrer Karriere mit nem Aufsichtsratsposten
in irgendeinem Konzern für ihre korruptiven "Verdienste" belohnt werden, haben das?

Egal welche politische Ausrichtung sie haben, eins haben sie Lebenserfahrung am Ende der Karriere und nicht mehr all zuviel zu verlieren. So hat da mancher "ehemals korrupter Politiker" in Vergangenheit mit den Arbeitnehmervertretern gestimmt wenn es um Stellenabbau ging und somit die "sozialverträgliche Seite" derselben etwas verbessern können.
Das spreche ich dieser Vertreterin von FFF völlig ab, das Gegenteil ist eher der Fall wie die Aussagen beweisen.
kreuzer

JensF
14.01.2020, 21:56
Käser ist eigentlich nur ein absolut linker Schwachmat, ein geistiger Zwilling A.Merkels mitsamt der ihr in der ExDDR jahrzehntelang einprogrammierten bedingungslosen Unterordnung und Hörigkeit einem jeden linken Extremisten und linken Anarchisten gegenüber. Käser brauchte dazu aber noch nicht einmal eine DDR-Erziehung – sondern nur Merkel als linkes DDR-Diktatur "Vorbild", so grenzenlos armselig ist der Mann.

Einer, der seinen Konzern für gewöhnlich immer wieder bereitwilligst unter eine jede willkürlichste linke ÜbertreibungsIdiotie herunterbeugt und damit solche linken Krankheiten immer wieder in einer größt möglichen Weise überhaupt erst aufwertet und nochmal zusätzlichst aufbläst.

Konzerne mit derartig einer jeden linken Anarchie und Sabotage untergeordneten Figuren als CEO vorne gehören eigentlich international boykottiert. Weil deren Pleite das insgesamt volkswirtschaftlich wesentlich billigere wäre, als solche Konzerne nur noch mehr zu einer Art von Spezialfuttermittel für linke Anarchie und linken Terror verkommen zu lassen. Anstatt Nord Stream2 -Firmen zu boykottieren sollte die USAmerikaner also besser mal solche Firmen auf den Index setzen. Denn dieses "innere" Hochschüren von linker Anarchie und gezieltest über Ökofaschismus abgewickelte linke Demokratieausschalterei wird ihnen am Ende mindestens genausoviel kosten, wie irgendwelche angeblichen äußeren Gegner. Wenn nicht sogar noch um einiges mehr.

Dani
14.01.2020, 22:39
Siemens sollte noch zehntausende solcher Fakeunternehmen schaffen, damit alle ein Grundeinkommen-Aufsichtsratposten erhalten.

Eine sehr vernünftige Idee :D Wenn Siemens noch mehr von diesen Schulschwänzern einstellen würde, könnten sie weniger den Verkehr in den Innenstädten mit ihren sinnlosen Demos blockieren.

Dani
14.01.2020, 22:44
Komisch, dass sich Keser der linkgrünen Gesellschaftsströmung so gerne anbiedert, die Siemens dann als kapitalistisches Feindbild und Umweltzerstörer vor sich hertreibt.
Ist ja schon grotesk, wenn man sich als Weltkonzern von einer jungen, ahnungslosen deutsche Göhre in die Unternehmesführung reinquatschen lassen muß.

Entweder ist Keser ein strunzdummer Hampelmann oder er kooperiert nur zum Schein aus Berechnung. Man wird nicht recht schlau aus ihm.

Vielleicht will er auch nur kostenloses Lob von der Lügenpresse für seinen angeblich so "edlen" Vorschlag. Ihm scheint die "richtige Haltung" wichtiger zu sein, als Kompetenz, sonst hätte er nicht sie gefragt.

BRDDR_geschaedigter
14.01.2020, 22:47
Vielleicht will er auch nur kostenloses Lob von der Lügenpresse für seinen angeblich so "edlen" Vorschlag. Ihm scheint die "richtige Haltung" wichtiger zu sein, als Kompetenz, sonst hätte er nicht sie gefragt.

Der Kaeser steht jetzt bei Siemens wegen der Aktion in der Kritik. Außerdem interessiert es ausländische Kunden einen Furz was Greta Thunberg meint.

Dani
14.01.2020, 22:50
Der Kaeser steht jetzt bei Siemens wegen der Aktion in der Kritik. Außerdem interessiert es ausländische Kunden einen Furz was Greta Thunberg meint.

Wenigstens scheint es bei Siemens noch vernünftige Menschen zu geben.

Andy
14.01.2020, 22:59
Der Kaeser steht jetzt bei Siemens wegen der Aktion in der Kritik.

Ach wieso denn? Absolute Geldverschwendung ist doch schwer in Mode heutzutage.

Merkelraute
14.01.2020, 23:00
Eine sehr vernünftige Idee :D Wenn Siemens noch mehr von diesen Schulschwänzern einstellen würde, könnten sie weniger den Verkehr in den Innenstädten mit ihren sinnlosen Demos blockieren.

Wir alle sollten einen Aufsichtsratposten bei Siemens bekommen, wo wir 150000€ fürs Nichtstun bekommen. Daher: Keser, zerhacken sie weiter Siemens in Kleinsteinheiten mit Aufsichtsräte. Wir brauchen 72 Mio neue Aufsichtsräte bei Siemens. Für jeden Deutschen einen mit 150000€ Grundeinkommen plus Boni.

Dani
14.01.2020, 23:02
Wir alle sollten einen Aufsichtsratposten bei Siemens bekommen, wo wir 150000€ fürs Nichtstun bekommen. Daher: Keser, zerhacken sie weiter Siemens in Kleinsteinheiten mit Aufsichtsräte.

Eine sehr gute Idee von dir.:appl:Dann haben wir mehr Zeit für das Forum hier.:D

Merkelraute
14.01.2020, 23:09
Eine sehr gute Idee von dir.:appl:Dann haben wir mehr Zeit für das Forum hier.:D

Danke. Keser hat es in der Hand. Bonze oder Held. Das ist hier die Frage.

Leibniz
14.01.2020, 23:14
Wenigstens scheint es bei Siemens noch vernünftige Menschen zu geben.
Die zahlreichen Ingenieure, die seit Jahrzehnten bei Siemens arbeiten, wären nicht nur qualifiziert, sondern auch dankbar, einen angenehmen Zusatzverdienst dieser Art zu verdienen.
Andererseits dürften bereits genug andere Vorfälle aus der Vergangenheit dafür sorgen, dass der Vorstand unpopulär ist.

herberger
15.01.2020, 09:01
Luisa Neubauer kündigt „Klimaklage“ vor Bundesverfassungsgericht an



Habe erfahren Luisas Mutter soll eine geborene Reemtsma sein, weiß jemand etwas darüber?

Also stammt sie von einer Familie ab die reich und exzentrisch ist.

Götz
15.01.2020, 09:15
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer

(..)Seit 2016 ist sie Jugendbotschafterin der entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation ONE(....)

https://de.wikipedia.org/wiki/ONE_(Organisation)

(...)ONE ist eine amerikanische überparteiliche und international agierende Lobby- und Kampagnenorganisation, die sich für die Bekämpfung extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten einsetzt. Schwerpunkt der Arbeit ist Afrika südlich der Sahara.

Anders als die überwiegende Mehrzahl entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen konzentriert sich ONE ausschließlich auf politische Arbeit. Die Organisation betreibt selbst keinerlei Projekte der Nothilfe oder Entwicklungszusammenarbeit, sondern setzt sich insbesondere gegenüber den G8-Staaten dafür ein, die strukturellen Entwicklungshemmnisse ärmerer Länder abzubauen.

Hauptsitz der Organisation ist Washington, D.C., Europazentrale ist London.(...)

Ziemlich durchsichtig, ähnlich wie der EX Aussenminister "Mr. Fisher" ist auch die neue grüne Ikone eine "US Hausgrüne",
eine strategische Juniorpartnerin des US Syndikats, bei dessen hybriden Wirtschaftskriegsführung.

herberger
15.01.2020, 09:31
Ich habe WIKI auch gelesen aber WIKI schreibt nichts genaueres über ihre Familie.

Götz
15.01.2020, 09:36
Ich habe WIKI auch gelesen aber WIKI schreibt nichts genaueres über ihre Familie.

Vielleicht ist sie eine "wurzellose Kosmopolitin".

herberger
15.01.2020, 16:05
https://www.severint.net/2019/09/19/fridays-for-future-und-die-familie-reemtsma-oder-warum-luisa-neubauer-hier-transparent-sein-sollte/


Einige vom Clan der Reemtsmas sind wohl auch bei friday for.....


Luisa Neubauer ist inzwischen das Gesicht von Fridays for Future in Deutschland. Neben ihr hört man in letzter Zeit auch mehr über Carla Reemtsma. Als ich nach dieser auf Google suchte, stieß ich drauf, dass Carla die Cousine von Luisa sein soll. Und beide sollen der Reemtsma Familie – ja genau der – entstammen.
Über einen privaten Kontakt wurde mir dann bestätigt, dass Luisas Mutter – Frauke Neubauer – tatsächlich die Cousine von Jan Philipp Fürchtegott Reemtsma und übrigens auch bei Fridays for Future aktiv ist.


Neben solchen nicht Ernst zu nehmenden Spekulationen gibt es aber auch durchaus Fragen, die auch seriösere Medien und Kritiker aufgreifen könnten. Zum Beispiel die, ob Neubauers Eltern – Frauke und Harry – tatsächlich an Kreuzfahrtschiffen beteiligt sind oder die von Carla Reemtsma an Containerschiffen. Und wenn schon die Instagram Fotos von Luisa Neubauers früheren Fernreisen es in ihren Wikipedia Eintrag geschafft und ihr den Spitznamen Langstreckenluisa eingebrockt haben, so bergen diese Fragen nach den möglicherweise nicht gerade klimafreundlichen wirtschaftlichen Aktivitäten der Familie ein ungleich größeres Kritikpotential.

herberger
15.01.2020, 16:21
Ekelhaft jetzt werden wir schon von Gören reicher Eltern am Nasenring durch die Manege geführt. Diese Oberschicht sind die heutigen Sozialisten, zum Kotzen

marion
15.01.2020, 16:45
https://de.wikipedia.org/wiki/Luisa_Neubauer

(..)Seit 2016 ist sie Jugendbotschafterin der entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisation ONE(....)

https://de.wikipedia.org/wiki/ONE_(Organisation)

(...)ONE ist eine amerikanische überparteiliche und international agierende Lobby- und Kampagnenorganisation, die sich für die Bekämpfung extremer Armut und vermeidbarer Krankheiten einsetzt. Schwerpunkt der Arbeit ist Afrika südlich der Sahara.

Anders als die überwiegende Mehrzahl entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen konzentriert sich ONE ausschließlich auf politische Arbeit. Die Organisation betreibt selbst keinerlei Projekte der Nothilfe oder Entwicklungszusammenarbeit, sondern setzt sich insbesondere gegenüber den G8-Staaten dafür ein, die strukturellen Entwicklungshemmnisse ärmerer Länder abzubauen.

Hauptsitz der Organisation ist Washington, D.C., Europazentrale ist London.(...)
.

die sorgt also dafür, dass die Bevölkerungsexplosion ja nicht abbricht und wir hier noch mehr von diesen Leuten mit den unterschiedlichsten Begründungen vollversorgen sollen

Finch
15.01.2020, 16:57
Ich habe WIKI auch gelesen aber WIKI schreibt nichts genaueres über ihre Familie.

Bekannt ist mir nichts über die Familie. Neubauer ist allerdings in Hamburg-Blankenese zu Schule gegangen. Dass sie aus wohlhabendem Hause kommt ist also ziemlich sicher.

Götz
15.01.2020, 17:00
die sorgt also dafür, dass die Bevölkerungsexplosion ja nicht abbricht und wir hier noch mehr von diesen Leuten mit den unterschiedlichsten Begründungen vollversorgen sollen

Ja, eine Konsequente Unterstützerin von "enduring freedoom", wirkt wie ein Äquivalent des HI Virus.

cornjung
15.01.2020, 17:11
Bekannt ist mir nichts über die Familie. Neubauer ist allerdings in Hamburg-Blankenese zu Schule gegangen. Dass sie aus wohlhabendem Hause kommt ist also ziemlich sicher.
Na ja, die Eltern haben halt ein bescheidenes kleines Häusle am Harvestehuder Weg. Andere wohnen in Günterstal oder oben auf der Sonnhalde.

Finch
15.01.2020, 17:18
Na ja, die Eltern haben halt ein bescheidenes kleines Häusle am Harvestehuder Weg. Andere wohnen in Günterstal oder oben auf der Sonnhalde.

Ok, dann hält sich das ja in Grenzen.
Die Blankenese-Mädels, die ich kenne, bekommen meistens von zuhause eine Menge Geld in den Arsch geblasen und gerieren sich wie Neubauer. Da wird dann zwischen 18-28 ein wenig auf links-alternativen Lifestyle gemacht und die "kapitalistische, umweltsündige Elite" als Feindbild ausgegeben. Aber mit Ende 20 wird dann schön bei pwc o.ä. angeheuert und richtig abkassiert. So oder so ähnlich wird die Neubauer es auch machen. Vielleicht kommt noch ein Bundestagsmandat hinzu.

Merkelraute
15.01.2020, 17:18
Luisa Neubauer kündigt „Klimaklage“ vor Bundesverfassungsgericht an



Habe erfahren Luisas Mutter soll eine geborene Reemtsma sein, weiß jemand etwas darüber?

Also stammt sie von einer Familie ab die reich und exzentrisch ist.

Mann sollte die Zigaretten der Firma Reemtsma wegen der extremen Gift- und krebserzeugenden Stoffe verbieten und Reemtsma zu Milliardenstrafen wegen Körperverletzung verklagen.

cornjung
15.01.2020, 17:27
Ok, dann hält sich das ja in Grenzen.
Die Blankenese-Mädels, die ich kenne, bekommen meistens von zuhause eine Menge Geld in den Arsch geblasen und gerieren sich wie Neubauer. Da wird dann zwischen 18-28 ein wenig auf links-alternativen Lifestyle gemacht und die "kapitalistische, umweltsündige Elite" als Feindbild ausgegeben. Aber mit Ende 20 wird dann schön bei pwc o.ä. angeheuert und richtig abkassiert. So oder so ähnlich wird die Neubauer es auch machen. Vielleicht kommt noch ein Bundestagsmandat hinzu.
Sorry. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Der Harvestuder Weg in Blankenese soll Hamburgs mit Abstand teuerste Wohngegegend sein. Wie Günterstal oder Herdern/Sonnhalde in Freiburg. Da gibt es gar keine bescheidenen kleinen Häusles, sondern nur mondäne Villen am Wasser. Ich kenne ohnhin keine Millionarios- Studentinnen aus Blankenese, sondern nur arme Kirchenmäüse aus Balkanien, die sich nebenbei paar Mark verdienen.

Finch
15.01.2020, 18:41
Sorry. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Der Harvestuder Weg in Blankenese soll Hamburgs mit Abstand teuerste Wohngegegend sein. Wie Günterstal oder Herdern/Sonnhalde in Freiburg. Da gibt es gar keine bescheidenen kleinen Häusles, sondern nur mondäne Villen am Wasser. Ich kenne ohnhin keine Millionarios- Studentinnen aus Blankenese, sondern nur arme Kirchenmäüse aus Balkanien, die sich nebenbei paar Mark verdienen.

Ok, kenne mich - im Gegensatz zu Herdern, Günterstal usw. - mit Hamburg-Blankenese nicht aus. :D Dann passt mein Eindruck zu Neubauer doch ganz.

Btw: aus unterschiedlichsten Gründen sind die armen Kirchenmäuse aus Balkanien den Blankenese-Tussen sowieso vorzuziehen..

herberger
16.01.2020, 08:34
https://deutsch.rt.com/meinung/96841-mademoiselle-neubauer-auf-steckenpferd/?fbclid=IwAR1wwRaBGWHDSxZeS5ur3Z6NPzatEqBEhjM7U2f5 LSMRXuzmRA9EdZNRwdA

Vielleicht war es aber ein Handel zwischen Herrn Kaeser und Mademoiselle Neubauer. Er bekommt die Gelegenheit, sich als besonders standfester Vertragspartner zu profilieren, und verhilft ihr zur Aura, zu Höherem bestimmt zu sein, während die Jünger von FFF mit völlig unsinnigen Protesten beschäftigt werden


Derzeit mobilisiert FFF unter Führung Luisa Neubauers gegen Siemens wegen eines Projekts für eine indische Kohlemine in Australien. Dabei sei das eine Angelegenheit für Australier und Inder. Auch schweige Neubauer zum geplanten NATO-Manöver in Osteuropa.

Da hat er sich vertan, der Herr Kaeser. Er hat vergessen, dass er für solche Zeitgenossen wie Mademoiselle Neubauer auch nur ein besserer Prolet ist, der für seine Millionen arbeiten muss. Und dass sie sich ihr gewähltes Steckenpferd, die Politik, oder vielmehr ihren Ruf darin, nicht beschädigen lassen wird, um im Kreise alter weißer Männer in langweiligen Sitzungszimmern herumzusitzen, und das für ein Handgeld, das sie vermutlich als Taschengeld bekommt. Hätte man ihr die Hand eines Siemens-Erben geboten, also den Aufstieg aus der Welt der gewöhnlichen Multimillionäre in die der Milliardäre, dann wäre sie wohl in Versuchung geraten. Aber ein Aufsichtsratssitz? Da kann man gleich mit einer popeligen Prada-Tasche kommen.


Nun, willkürliche Entscheidungen über das Leben anderer zu treffen, ist bei ihresgleichen so üblich, das kommt gewissermaßen mit dem Erbanspruch. Die Sippschaft Reemtsma, aus der Mademoiselles Mutter stammt, denkt wahrscheinlich auch, mit dem (gescheiterten) Ausbruchsversuch von Cousin Jan Philipp seien alle Schulden getilgt und das blutig Zusammengeraffte könne nun wieder in Unschuld genossen werden. Sonst würde man nicht gleich zwei Abkömmlinge auf die politische Bühne treten lassen, um anderen Moral zu predigen

Götz
16.01.2020, 09:00
https://deutsch.rt.com/meinung/96841-mademoiselle-neubauer-auf-steckenpferd/?fbclid=IwAR1wwRaBGWHDSxZeS5ur3Z6NPzatEqBEhjM7U2f5 LSMRXuzmRA9EdZNRwdA

Vielleicht war es aber ein Handel zwischen Herrn Kaeser und Mademoiselle Neubauer. Er bekommt die Gelegenheit, sich als besonders standfester Vertragspartner zu profilieren, und verhilft ihr zur Aura, zu Höherem bestimmt zu sein, während die Jünger von FFF mit völlig unsinnigen Protesten beschäftigt werden

Eventuell versucht man auch Neubauer und Thunberg gegeneinander auszuspielen, einem Machtkampf innerhalb und eine mögliche Zersplitterung dieser Bewegung Vorschub zu leisten.

herberger
16.01.2020, 10:36
Nun könnte man ja sagen Luisa kann doch nichts dafür was ihre Verwandtschaft macht oder redet, aber scheinbar haut der ganze Clan in ein und die selbe Kerbe.


https://abload.de/img/82623033_259025910459idkki.jpg (https://abload.de/image.php?img=82623033_259025910459idkki.jpg)

mick31
16.01.2020, 13:06
https://www.infranken.de/regional/erlangenhoechstadt/protest-gegen-siemens-in-erlangen-klima-aktivisten-kleben-sich-an-eingangstuer;art215,4765536

Ich würde die Pappen lassen die Idioten, und Polizei hinstellen damit die Deppen keiner befreit.

Wenn die 3 mal in die Hose geschissen haben würden sie sich schon bei Siemens entschuldigen, alternativ würde ich denen ein Küchenmesser reichen wenn sie wollen können sie sich selber befreien, tut halt weh.

arbool
19.01.2020, 08:26
Hier mal eine Expertenmeinung zum Klimageschehen:

https://youtu.be/RrNLNpOdmbA

Harald Lesch vs. Harald Lesch - Wer gewinnt?

Aus dem Jahr 2001 und vom Sternensystem Alpha Centauri ist Harald Lesch in die Zukunft und auf die Erde gereist,
um gegen sein eigenes Ich zu kämpfen.

Also vor seiner Lobotomie war Lesch sympathischer.

Bruddler
19.01.2020, 09:11
Offenbar ist der Hobby-Sozialist nun völlig durchgedreht und bietet der nervigen Göre, L. Neubauer, ein Aufsichtsratsmandat im Siemens Spin-Off Siemens Energy AG.



Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat der Klima-Aktivistin Luisa Neubauer ein unerwartetes Angebot unterbreitet. Nach einem Streitgespräch mit ihr regte er an, die 23-Jährige könne einen Sitz in einem Aufsichtsgremium der künftigen Siemens Energy AG übernehmen. Ob es der Aufsichtsrat oder ein anderes Gremium sei, könne Neubauer selbst entscheiden, sagte Kaeser am Freitag in Berlin.
„Ich möchte, dass die Jugend aktiv sich beteiligen kann. Der Konflikt zwischen Jung und Alt muss gelöst werden.“ Siemens will sein Energiegeschäft im Frühjahr als Siemens Energy abspalten und voraussichtlich im September an die Börse bringen.

https://www.morgenpost.de/wirtschaft...posten-an.html
Wo bleibt hier die Corporate Governance?
Ein CEO läuft Amok und bislang erscheint niemand in Sicht, der diesem Treiben ein Ende bereitet.

Dabei ist auch zu bemerken, dass die Siemens-Aktie seit Jahren alle denkbaren Vergleichswerte underperformt. Allein aus diesem Grund hätte der CEO bereits ausgewechselt werden müssen.

Joe Kaeser weiß, dass schon so manche(r) seine Meinung geändert hat, wenn er an den "Fleischtöpfen" schnuppern darf.
Nicht wahr, Herr Joschka Fischer ?! (https://www.wiwo.de/unternehmen/joschka-fischer-dick-im-geschaeft/5245342.html) :pfeif:

KTN
19.01.2020, 09:38
Luisa Neubauer hat abgesagt. Im Aufsichtsrat ist deshalb noch ein Posten frei. Qualifikationen und Berufserfahrung werden nicht benötigt, nur Haltung!

navy
26.06.2020, 15:08
Diesmal geht es um Schmiergeld rund um U-Bahn Bauten in Italien

Korruptionsvorwürfe : Italienische Polizei verhaftet Siemens- und Alstom-Manager

23.06.2020
Korruptionsvorwürfe Italienische Polizei verhaftet Siemens- und Alstom-Manager

Bei den Ermittlungen geht es Korruptionsfälle, bei denen Bestechungsgelder in Höhe von insgesamt 125.000 Euro geflossen sein sollen. 1

Sehen Sie hier unsere besten Videos!
Siemens-Chef bezeichnet Proteste als „grotesk"
Deutsche Firmen schließen in Angola Millionen-Verträge ab
Siemens hält an Kohle-Projekt in Australien fest

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/italienische-polizei-verhaftet-siemens-und-alstom-manager-16830072.html

herberger
26.06.2020, 17:01
https://abload.de/img/106279686_63919769668abj37.jpg (https://abload.de/image.php?img=106279686_63919769668abj37.jpg)

sibilla
26.06.2020, 17:13
https://abload.de/img/106279686_63919769668abj37.jpg (https://abload.de/image.php?img=106279686_63919769668abj37.jpg)

ach was!

da reicht ein klitzekleiner handfön, schrägscheps von der seite gehalten und das dämchen wird in bester position abgefilmt.

eins hat sie ja gut gemacht, sie hockt mittlerweile fett an den freßtrögen und steigt, bedingt durch exzellente netzwerke, immer weiter nach "oben".

das schimpft sich intelligente cleverness. :bäh: anstand hat sie keinen, aber der ist ja mittlerweile sowieso komplett nazi.