PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn es um konkrete Themen geht, merkt man, wie wir auseinander driften



Tutsi
07.01.2020, 19:22
Gerade auf diese Seite geschaut: https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Milit%C3%A4r-t%C3%B6tet-hochrangigen-iranischen-General/page263

Da gehen aber die Meinungen ordentlich auseinander.

Merkte bei einigen, daß sie sich die alte Zeit zurück wünschen - ist aber nicht mehr zu machen - alles hat sich weiter gedreht und wenn man die Spannweite in die Geschichte legt, wird so mancher begreifen, daß sich die Uhr immer weiter gedreht hat - und ausgehend von den ersten Zeiten - haben wir überhaupt dazu gelernt ?

Ich bin enttäuscht.

Stanley_Beamish
07.01.2020, 19:58
Gerade auf diese Seite geschaut: https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Milit%C3%A4r-t%C3%B6tet-hochrangigen-iranischen-General/page263

Da gehen aber die Meinungen ordentlich auseinander.

Merkte bei einigen, daß sie sich die alte Zeit zurück wünschen - ist aber nicht mehr zu machen - alles hat sich weiter gedreht und wenn man die Spannweite in die Geschichte legt, wird so mancher begreifen, daß sich die Uhr immer weiter gedreht hat - und ausgehend von den ersten Zeiten - haben wir überhaupt dazu gelernt ?

Ich bin enttäuscht.

Gehirngewaschene, mit unendlichen Konsummöglichkeiten ruhiggestellte Alt-BRDler vs nationalbewusste Deutsche, die den Schuldkult als Wurzel allen Übels erkannt haben.

Und enttäuschend sind nicht die Linken, da weiß man, woran man ist, sondern die Pseudorechten, die sich im Innersten ihres Herzens die alte CDU zurückwünschen.
Die CDU, der wir die Flutung zuerst mit türkischen Gastarbeitern und seit einigen Jahren mit arabischer Unterschicht zu verdanken haben.

Merkelraute
07.01.2020, 20:05
Gehirngewaschene, mit unendlichen Konsummöglichkeiten ruhiggestellte Alt-BRDler vs nationalbewusste Deutsche, die den Schuldkult als Wurzel allen Übels erkannt haben.

Und enttäuschend sind nicht die Linken, da weiß man, woran man ist, sondern die Pseudorechten, die sich im Innersten ihres Herzens die alte CDU zurückwünschen.
Die CDU, der wir die Flutung zuerst mit türkischen Gastarbeitern und seit einigen Jahren mit arabischer Unterschicht zu verdanken haben.

Das glaube ich nicht, daß manche weitere Gastarbeiter haben wollen. Die Umfrage kürzlich mit 95% gegen weitere Einwanderung war eindeutig.

Tutsi
07.01.2020, 20:06
Gehirngewaschene, mit unendlichen Konsummöglichkeiten ruhiggestellte Alt-BRDler vs nationalbewusste Deutsche, die den Schuldkult als Wurzel allen Übels erkannt haben.

Und enttäuschend sind nicht die Linken, da weiß man, woran man ist, sondern die Pseudorechten, die sich im Innersten ihres Herzens die alte CDU zurückwünschen.
Die CDU, der wir die Flutung zuerst mit türkischen Gastarbeitern und seit einigen Jahren mit arabischer Unterschicht zu verdanken haben.

Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, daß die Westler schon immer überall hin reisen konnten, die Ostler eingesperrt waren. Und der Westler konnte doch den Italiener nicht vor den Kopf stoßen und den Türken, immerhin hätte man ja den Leuten in den Urlaubsländern begegnen können und dann Schwierigkeiten bekommen, wenn sie den BRD Menschen sagen würden, daß sie fremdenfeindlich wären - zumal auch im Westen wie im Osten das dritte Reich verabscheut wurde - im Westen kamen dann die 68er und die Grünen - im Osten wollte man auch nicht dastehen, als hätte man das dritte Reich "lieb" - so hat sich alles unterschiedlich entwickelt.

Die einen ergeben sich in alles schnell und leicht, die anderen versuchen das, Eigenständige zu bewahren- aber ich glaube, der Zug ist abgefahren - mit der Globalisierung geht alles rasend schnell voran - es ist vorbei - das Alte geht unter - dreh dich nicht um, da "ertrinkt" jemand im alten Meer - ist ihm zu helfen ? Metapher. (Deutsche Synonyme sind Bild oder auch Übertragung;[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher#cite_note-duden0-1) dementsprechend heißt ein gehäufter Einsatz Bild(er)sprache[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Metapher#cite_note-duden1-2) und eine häufig verwendete adverbiale Bestimmung (https://de.wikipedia.org/wiki/Adverbiale_Bestimmung) lautet „im übertragenen Sinn(e)“.) - wikipedia

WilliN
07.01.2020, 20:07
Gehirngewaschene, mit unendlichen Konsummöglichkeiten ruhiggestellte Alt-BRDler vs nationalbewusste Deutsche, die den Schuldkult als Wurzel allen Übels erkannt haben. Und enttäuschend sind nicht die Linken, da weiß man, woran man ist, sondern die Pseudorechten, die sich im Innersten ihres Herzens die alte CDU zurückwünschen.
Die CDU, der wir die Flutung zuerst mit türkischen Gastarbeitern und seit einigen Jahren mit arabischer Unterschicht zu verdanken haben.

Und wo treffen sich Alt-BRDler, Pseudorechte und nationalbewusste Deutsche im Jahre 2020?

Großmoff
07.01.2020, 20:21
Gehirngewaschene, mit unendlichen Konsummöglichkeiten ruhiggestellte Alt-BRDler vs nationalbewusste Deutsche, die den Schuldkult als Wurzel allen Übels erkannt haben.

Du hast die dritte Variante vergessen: nationalbewusste Deutsche, die keinen Schuldkult pflegen aber trotzdem dem Konsumrausch fröhnen :D

Tutsi
07.01.2020, 20:22
Und wo treffen sich Alt-BRDler, Pseudorechte und nationalbewusste Deutsche im Jahre 2020?

Nun, wie der Astrologe Christof Niederwieser schreibt, wird die Linke immer mehr präsent werden in der Zukunft.

http://astro-management.com/ueber-astromanagement/


AstroMANAGEMENT vereint fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kompetenz und langjährige Erfahrung im Management mit über 15 Jahren astrologischer Forschung und Praxis. Denn seriöse Astrologie hat nichts mit TV-Wahrsagern und Zeitungshoroskopen zu tun. Sie ist vielmehr ein hocheffektives Instrument, um die individuelle Qualität von Menschen, Organisationen und Zeiträumen zu erkennen und somit zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. So entsteht ein einzigartiges, maßgeschneidertes Angebot für Sie und Ihr Unternehmen.

Wird es so kommen ?


Er schreibt: " Daß die Hardliner ihre Pläne derart dogmatisch vorantreiben, hat aber auch eine gute Seite. Die öffentliche Meinung beginnt zu kippen. Ab Ende 2020 wird die REchte sukzessive ihr Rückzugsgefecht antreten. Dafür werden gemeinwohlorientierte Bewegungen erstarken und bis 2025 einen neuen Linksruck initiieren.

Nun, wenn eine neue Welle wie die 68er Bewegung antreten sollte, könnten wir dann eine neue rote Diktatur erwarten - oder auch nicht - daß von 2020 bis 2023 ein neuer Bankencrash zu erwarten ist, schreiben auch Experten.

http://astro-management.com/

http://astro-management.com/publikationen/


Der Schlüssel zur Macht 2020-2050 (http://astro-management.com/der-schluessel-zur-macht-2020-2050/)

Der Schlüssel zu Macht und Erfolg ändert sich gerade fundamental. Denn 2020 beginnt ein neuer Zyklus von Saturn und Pluto, ...
Weiterlesen … (http://astro-management.com/der-schluessel-zur-macht-2020-2050/)


Alles verändert sich - neue Generationen wachsen in diese Dinge hinein - ich bin immer wieder neugierig, wie sich etwas verändert.


Studium Wirtschaftsastrologie – Neue FAQ Videos (http://astro-management.com/studium-wirtschaftsastrologie-neue-faq-videos/)

Im Oktober startet das Studium Wirtschaftsastrologie ins neue Ausbildungsjahr. Deshalb beantworte ich in einer neuen Videoserie häufige Fragen zu den ...
Weiterlesen … (http://astro-management.com/studium-wirtschaftsastrologie-neue-faq-videos/)

WilliN
07.01.2020, 20:24
Vielleicht liegt der Unterschied auch darin, daß die Westler schon immer überall hin reisen konnten, die Ostler eingesperrt waren. Und der Westler konnte doch den Italiener nicht vor den Kopf stoßen und den Türken, immerhin hätte man ja den Leuten in den Urlaubsländern begegnen können und dann Schwierigkeiten bekommen, wenn sie den BRD Menschen sagen würden, daß sie fremdenfeindlich wären - zumal auch im Westen wie im Osten das dritte Reich verabscheut wurde - im Westen kamen dann die 68er und die Grünen - im Osten wollte man auch nicht dastehen, als hätte man das dritte Reich "lieb" - so hat sich alles unterschiedlich entwickelt.


Als die Italiener in den 50er und der Rest ab den 60er Jahren nach Westdeutschland kamen, wusste kaum ein Deutscher, dass sog. Gastarbeiter keine Gäste bleiben sollten. Auch wusste man 1960 nicht, dass in den 70ern noch Menschen kommen werden. Ende der 70er kamen die Familien der ausländ. Arbeiter und Asylanten. Das hat sich über Jahrzehnte aufgebaut und eingeschlichen. Wenn man frühzeitig diese Politik verhindert oder gemäßigt hätte, wäre es doch gar nicht zu "Schwierigkeiten" gekommen. Wobei ich das "vor den Kopf stoßen" sowieso nur für unsichere Denke halte. Deutsche Urlauber haben ihre ganze Reisekasse nach Italien getragen. Egal wo sie in auftauchten, die DM hat ihren Dienst getan.

Tutsi
07.01.2020, 20:26
Du hast die dritte Variante vergessen: nationalbewusste Deutsche, die keinen Schuldkult pflegen aber trotzdem dem Konsumrausch fröhnen :D

Für manche Menschen ist Konsumrausch Ersatzreligion.

Weil ich einige Menschen kenne, die alles Mögliche kaufen, möglichst billig und sich dann nach Leuten umsehen, die ihnen das Zeug abnehmen, weil sie es selbst nicht gebrauchen können.

Tutsi
07.01.2020, 20:30
Als die Italiener in den 50er und der Rest ab den 60er Jahren nach Westdeutschland kamen, wusste kaum ein Deutscher, dass sog. Gastarbeiter keine Gäste bleiben sollten. Auch wusste man 1960 nicht, dass in den 70ern noch Menschen kommen werden. Ende der 70er kamen die Familien der ausländ. Arbeiter und Asylanten. Das hat sich über Jahrzehnte aufgebaut und eingeschlichen. Wenn man frühzeitig diese Politik verhindert oder gemäßigt hätte, wäre es doch gar nicht zu "Schwierigkeiten" gekommen. Wobei ich das "vor den Kopf stoßen" sowieso nur für unsichere Denke halte. Deutsche Urlauber haben ihre ganze Reisekasse nach Italien getragen. Egal wo sie in auftauchten, die DM hat ihren Dienst getan.

Ich hatte mal gelesen, daß manche sogar Kredite aufgenommen haben, um in den Urlaub fahren zu können.

Der Osten hat keine Ausländer als Arbeitskräfte aufgenommen - dafür sind Frauen arbeiten gegangen - manche Betriebe haben sie dringend gebraucht. Dafür hatten die Frauen ein Konto, konnten wählen gehen und dann kamen die sozialen Unterstützungen - man nannte es soziales Engagement für allein stehende Mütter und Familie mit wenig Geld.

Es gab damals den Konkurrenzkampf zwischen soz. Lager und kap. Lager - Jeder wollte der Bessere sein - und dann kam die soziale Marktwirtschaft - alles Entwicklung.

Großmoff
07.01.2020, 20:31
Für manche Menschen ist Konsumrausch Ersatzreligion.

Weil ich einige Menschen kenne, die alles Mögliche kaufen, möglichst billig und sich dann nach Leuten umsehen, die ihnen das Zeug abnehmen, weil sie es selbst nicht gebrauchen können.
Solche Leute gibt es auch. Ich gehöre nicht dazu, aber wenn ich mir den Kleiderschrank meiner Frau so ansehe, dann denke ich, auch mit einem Drittel ihrer Teile könnte sie noch jeden Tag was anderes anziehen.

Würfelqualle
07.01.2020, 20:32
Gerade auf diese Seite geschaut: https://www.politikforen.net/showthread.php?186451-US-Milit%C3%A4r-t%C3%B6tet-hochrangigen-iranischen-General/page263

Da gehen aber die Meinungen ordentlich auseinander.

Merkte bei einigen, daß sie sich die alte Zeit zurück wünschen - ist aber nicht mehr zu machen - alles hat sich weiter gedreht und wenn man die Spannweite in die Geschichte legt, wird so mancher begreifen, daß sich die Uhr immer weiter gedreht hat - und ausgehend von den ersten Zeiten - haben wir überhaupt dazu gelernt ?

Ich bin enttäuscht.

Haste war dagegen, dass man anderer Meinung ist ?

Du intoleranter Depp !

Tutsi
07.01.2020, 20:35
Haste war dagegen, dass man anderer Meinung ist ?

Du intoleranter Depp !

Nein, absolut nicht, aber manche Schilderung ist schon eigenartig.

Darf ich nicht enttäuscht sein oder was erwarte ich ?

Tutsi
07.01.2020, 20:37
Solche Leute gibt es auch. Ich gehöre nicht dazu, aber wenn ich mir den Kleiderschrank meiner Frau so ansehe, dann denke ich, auch mit einem Drittel ihrer Teile könnte sie noch jeden Tag was anderes anziehen.

Ehrlich gesagt, bei mir ist auch alles voll, aber manches hängt auch schon seit 20 Jahren drin und wurde kaum angezogen - ich müßte auch mal meinen Kleiderschrank entleeren :-) Das fällt aber schwer - man denkt, man kann es noch gebrauchen.

Die heutigen billigen Kleider und andere Sachen sind so dünn hergestellt, daß man bloß einen Finger derber rein drücken muß, da sind schon die Löcher da und man kauft Neues - wie heißt dieses T... max - da kommen die Leute mit riesigen Tüten heraus.

Würfelqualle
07.01.2020, 20:37
Nein, absolut nicht, aber manche Schilderung ist schon eigenartig.

Darf ich nicht enttäuscht sein oder was erwarte ich ?

Einfach die Meinung von Anderen aushalten und akzeptieren, dass sie mit deiner nicht übereinstimmt.

Muss ich auch von linken Idioten.

Tutsi
07.01.2020, 20:38
Einfach die Meinung von Anderen aushalten und akzeptieren, dass sie mit deiner nicht übereinstimmt.

Und nicht darüber diskutieren ?

Großmoff
07.01.2020, 20:40
Die heutigen billigen Kleider und andere Sachen sind so dünn hergestellt, daß man bloß einen Finger derber rein drücken muß, da sind schon die Löcher da und man kauft Neues - wie heißt dieses T... max - da kommen die Leute mit riesigen Tüten heraus.
Bei uns ist es die "Best Secret", "Zalando" und "Vente Privee"-Variante.

Würfelqualle
07.01.2020, 20:40
Und nicht darüber diskutieren ?

Mit verblödeten Linken kann man nicht diskutieren.

Tutsi
07.01.2020, 20:42
Mit verblödeten Linken kann man nicht diskutieren.

Ähem - ich bin Linke ? :-) :-)

WilliN
07.01.2020, 20:43
Mit verblödeten Linken kann man nicht diskutieren.

Wäre aber von Vorteil! Irgendwie muss man ja Teile der Masse Links in die Mitte zurück ziehen.

Tutsi
07.01.2020, 20:44
Bei uns ist es die "Best Secret", "Zalando" und "Vente Privee"-Variante.

Diese ganzen "Verkaufsschlager" ziehen doch nur Menschen an, die wer weiß was konsumieren - ich glaube, die Reichen geben Geld und ihre Maße und lassen sich die Sachen dann zuschicken. Ist auch eine neue Branche. Es unterscheidet - und die Schere zwischen arm und reich ist geöffnet.

Würfelqualle
07.01.2020, 20:45
Fehlt euch der USA Iran Strang ? Der wurde geschlossen. Punkt !

Nietzsche
07.01.2020, 20:46
Mit verblödeten Linken kann man nicht diskutieren.

Mit verblödeten Rechten auch nicht.

Flaschengeist
07.01.2020, 20:46
Mit verblödeten Linken kann man nicht diskutieren.
Und mit nichtverblödeten Linken will man nicht diskutieren. Ein wahres Dilemma.

robro43
07.01.2020, 20:52
Und mit nichtverblödeten Linken will man nicht diskutieren. Ein wahres Dilemma.

verständlich, möchtest Du denn immer nur 2 ter "Sieger" bleiben :D

Würfelqualle
07.01.2020, 20:53
verständlich, möchtest Du denn immer nur 2 ter "Sieger" bleiben :D

Genau, nur Sieger sind Gewinner, Zweitplatzierte sind halt nur Zweite.

Kikumon
07.01.2020, 20:59
Und enttäuschend sind nicht die Linken, da weiß man, woran man ist, sondern die Pseudorechten, die sich im Innersten ihres Herzens die alte CDU zurückwünschen.
Die CDU, der wir die Flutung zuerst mit türkischen Gastarbeitern und seit einigen Jahren mit arabischer Unterschicht zu verdanken haben.

Du vergleichst die alte CDU mit der heutzutage durch Merkel nach links gedrifteten CDU?

Was soll gut an Linken sein?

Stanley_Beamish
07.01.2020, 21:06
Das glaube ich nicht, daß manche weitere Gastarbeiter haben wollen. Die Umfrage kürzlich mit 95% gegen weitere Einwanderung war eindeutig.

Die wollen natürlich nur den verhältnismäßig hohen Wohlstand und die bräsige Zufriedenheit der 70er jahre.
Dass Gastarbeiter, die CDU und die alte BRD untrennbar zusammengehören, verdrängen die gehirngewaschenen Systemdeppen.

Stanley_Beamish
07.01.2020, 21:10
Du vergleichst die alte CDU mit der heutzutage durch Merkel nach links gedrifteten CDU?

Was soll gut an Linken sein?

Ich habe nicht geschrieben, dass die Linken gut sind.
Aber wer hat denn regiert, als der libanesische Miri-, Al-Zein, oder Remmoabschaum ins Land gelassen wurde?

Kurti
07.01.2020, 21:15
Und mit nichtverblödeten Linken will man nicht diskutieren. Ein wahres Dilemma.Alle Marginalen neigen zu Monologen.

Schwabenpower
07.01.2020, 21:17
Ich habe nicht geschrieben, dass die Linken gut sind.
Aber wer hat denn regiert, als der libanesische Miri-, Al-Zein, oder Remmoabschaum ins Land gelassen wurde?

Die USA

WilliN
07.01.2020, 21:25
Ich habe nicht geschrieben, dass die Linken gut sind.
Aber wer hat denn regiert, als der libanesische Miri-, Al-Zein, oder Remmoabschaum ins Land gelassen wurde?

Brandt und Schmidt! SPD 69-82

Stanley_Beamish
08.01.2020, 06:37
Brandt und Schmidt! SPD 69-82

Nein, das begann Mitte der 80er, und da hat wer nochmal regiert?

Die Sozen sind dafür verantwortlich, dass die Kanacken ihre Sippschaft nachholen dürfen, wenn sie hier erst einmal den Brückenkopf gebildet haben.

WilliN
08.01.2020, 17:19
Ich habe nicht geschrieben, dass die Linken gut sind.
Aber wer hat denn regiert, als der libanesische Miri-, Al-Zein, oder Remmoabschaum ins Land gelassen wurde?

Die Clans (Miri, Al-Z, Remmo) kamen alle um 1980. Die ersten Libanesen, Palästinenser und Mhallami-Araber kamen in den 70er Jahren über die DDR nach Westberlin.
https://www.politikforen.net/showthread.php?147092-Staat-kapituliert-vor-der-Macht-ausl%C3%A4ndischer-Clans&p=10085556#post10085556 (https://www.politikforen.net/showthread.php?147092-Staat-kapituliert-vor-der-Macht-ausländischer-Clans&p=10085556#post10085556) #43 (https://www.politikforen.net/showthread.php?147092-Staat-kapituliert-vor-der-Macht-ausländischer-Clans&p=10085556&viewfull=1#post10085556) (#41 #43)