PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummer Spruch des Tages



Gärtner
07.01.2020, 15:22
Wir hatten hier ja schon mal die leider eingeschlafene Stilblütensammlung foreneigener Geistestitanen und Großdichter. Aber auch draußen im wilden Leben äußern viele Leute viel Unsinn, vor allem die dafür bsonders prädestinierte Spezies der Politiker. Wir könnten in diesem Strang ja besonders originelle/doofe/zähneknirschenverursachende Zitate einstellen.

Ich fang mal an. Deppen-Spruch des Tages ist eine Äußerung vom neuen Mit-Ober-Sozi Norbert Walter-Borjans, der mit Blick auf die Vorgänge im Iran und Irak sagte:

"Wie problematisch die Stationierung amerikanischer Atomwaffen in Deutschland ist, zeigt sich angesichts der besorgniserregenden Zuspitzung des Konflikts im Irak besonders deutlich."

:kirre: :kirre: :kirre:

https://amp.express.de/image/33373680/2x1/600/300/50736e0d4ec5d0800ca24b3ccfc9b6ac/WF/digas-131877627-mds-exp-2015-02-18-71-80643511.jpg
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204819162/SPD-Walter-Borjans-und-Esken-fordern-atomare-Abruestung.html

Don
07.01.2020, 16:15
Irgendwann, wenn die #Klimakrise entfesselt tobt, hunderte Mio auf der Flucht sind, die Arten sterben und uns das Wasser um die Füße spült, sitze ich mit @ArminLaschet auf einem Feldbett in einer Turnhalle. Wir reden über die #Umweltsau damals – und wir werden lachen und weinen.

KonstantinNotz

SprecherZwo
07.01.2020, 17:30
Dass der Thread "Dummer Spruch des Tages" mit einem Beitrag von Gärtner anfängt, finde ich äusserst passend. :D

Ansuz
07.01.2020, 17:44
Das junge Duo Christina Kampmann und Michael Roth wirkt dynamisch. Beide tragen enge Hosen und komponieren ihre Antworten gut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-parteivorsitz-keine-favoriten-nach-letzter-regionalkonferenz-a-1291274.html

Affenpriester
07.01.2020, 18:04
Dass der Thread "Dummer Spruch des Tages" mit einem Beitrag von Gärtner anfängt, finde ich äusserst passend. :D

Was hat dir der Mann so Entsetzliches angetan ... das muss so grausam gewesen sein, dass es einem die Sprache verschlagen sollte.

Gärtner
07.01.2020, 18:13
Dass der Thread "Dummer Spruch des Tages" mit einem Beitrag von Gärtner anfängt, finde ich äusserst passend. :D

Ich weiß. Ich hätte dir den Vortritt lassen sollen.

Fenstergucker
07.01.2020, 18:28
Seawatch zur Kritik von Sebastian Kurz bezüglich der "Seenot-Rettung":

„Die Pullfaktor-These ist #Pullshit und wissenschaftlich widerlegt. Jedenfalls ist Seenotrettung nicht die Kernkompetenz des Kanzlers eines Staates ohne Meer-Zugang, der mit Stimmen seines korrupten Ex-Regierungspartners seine rassistische Abschottungspolitik vorantreiben will“

Schwachsinn zum Quadrat und passt wunderbar hierher!

In das gleiche Horn stößt "Mission Lifeline" und twitterte: "Baby Hitler in der Bild: rechtsextrem"

Wenn Linke sich nicht mehr zu helfen wissen, kommt unweigerlich "Hitler" und "Nazi" ....... :vogel:

sibilla
07.01.2020, 18:42
Ich weiß. Ich hätte dir den Vortritt lassen sollen.

reg dich nicht auf, laß ihn schwätzen. :)

Gärtner
08.01.2020, 00:55
Er trifft immer den richtigen Ton. 😍


https://pbs.twimg.com/media/ENq7hEkWsAAJpOA?format=png&name=small

Swesda
08.01.2020, 06:37
Seawatch zur Kritik von Sebastian Kurz bezüglich der "Seenot-Rettung":

„Die Pullfaktor-These ist #Pullshit und wissenschaftlich widerlegt. Jedenfalls ist Seenotrettung nicht die Kernkompetenz des Kanzlers eines Staates ohne Meer-Zugang, der mit Stimmen seines korrupten Ex-Regierungspartners seine rassistische Abschottungspolitik vorantreiben will“

Schwachsinn zum Quadrat und passt wunderbar hierher!

In das gleiche Horn stößt "Mission Lifeline" und twitterte: "Baby Hitler in der Bild: rechtsextrem"

Wenn Linke sich nicht mehr zu helfen wissen, kommt unweigerlich "Hitler" und "Nazi" ....... :vogel:
Um dem "Argument" von Seawatch zu begegnen, Österreich hätte mangels Küstenlinie keine maritime Kompetenz empfehle ich den Hinweis auf die lange Geschichte Österreich-Ungarns mit verschiedenen großen Hafenstädten und einer Flotte, die Zeit ihres Bestehens unbesiegt blieb. Herausragender Kopf war Admiral Wilhelm von Tegetthoff, unter anderem glorreich siegend bei Lissa. Das sind historische Perlen, von denen diese modernen Barbaren und Pseudokapitäne noch nie etwas gehört haben. Erinnert sie daran bei jeder Gelegenheit.

Fenstergucker
08.01.2020, 07:58
Um dem "Argument" von Seawatch zu begegnen, Österreich hätte mangels Küstenlinie keine maritime Kompetenz empfehle ich den Hinweis auf die lange Geschichte Österreich-Ungarns mit verschiedenen großen Hafenstädten und einer Flotte, die Zeit ihres Bestehens unbesiegt blieb. Herausragender Kopf war Admiral Wilhelm von Tegetthoff, unter anderem glorreich siegend bei Lissa. Das sind historische Perlen, von denen diese modernen Barbaren und Pseudokapitäne noch nie etwas gehört haben. Erinnert sie daran bei jeder Gelegenheit.

Es ist gar nicht nötig so weit zurückzugehen. In der heutigen Zeit muß man nicht unbedingt am Meer wohnen, um davon was zu verstehen. Davon abgesehen hat die "Seenotrettung" der NGOs eher etwas mit Eigeninteresse und Geld zu tun, als mit dem Meer oder gar der Menschlichkeit. Auch steckt sicher noch ein gewisser Anteil an Selbsthass mit drin, den man mit der Flutung Europas mit Fremden zu beruhigen versucht und sich selbst als weltoffen darstellt.

Wie heißt es so schön?

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Würfelqualle
08.01.2020, 08:00
Wie geht's dir ? Von unbedeutenden Menschen.

Gärtner
09.03.2020, 17:10
„Bei uns zirkuliert das Virus ja nicht. Das ist etwas anderes als in Norditalien zum Beispiel.“

Die niedersächsische Gesundheitsministerin Reimann hält die von Bundesgesundheitsminister Spahn empfohlene Absage aller Großevents für übertrieben. Auch bei Schulen und Kitas halte sie nichts von „pauschalen Schließungen“ wegen des Coronavirus.

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Gesundheitsministerin-lehnt-Absage-aller-Grossevents-in-Niedersachsen-ab

moishe c
09.03.2020, 17:33
Dieser Strang ist mir zu gefährlich, werde mich hier fernhalten!

Ich habe keine Lust, mich von Erikas PoPo (... politische Polizei, klaro ...) in freiheitlich-demokratisches Schutzgewahrsam abführen zu lassen!


Wenn ich kann, werd ich euch nachts mal nen Apfel über den Zaun werfen ... versprochen!