PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne fordern mal wieder etwas !



kiwi
05.01.2020, 11:30
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87097154/elektroschrott-die-gruenen-fordern-pfand-fuer-smartphones.html


...Die Grünen im Bundestag plädieren für die Einführung eines Pfands auf Smartphones und Tablets. Es soll 25 Euro betragen, wie es in einem Antrag der Bundestagsfraktion zum Thema Elektroschrott heißt, über den das Nachrichtenmagazin "Spiegel" berichtet. Die Vorlage sieht insgesamt 20 Maßnahmen zum Umgang mit Elektroschrott vor. Die Grünen wollen sie demnächst ins Parlament einbringen.
Discounter sollen Altgeräte zurücknehmen

Hintergrund ist, dass Deutschland die von der EU beschlossene Sammelquote von 65 Prozent für 2019 um 20 Prozentpunkte verfehlt hat. Jeder Einwohner Deutschlands produziert im Schnitt mehr als 20 Kilogramm Elektroschrott. "Alte Elektrogeräte wieder loszuwerden, muss genauso einfach sein wie neue zu kaufen", sagte die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Bettina Hoffmann. ...

Ein Wisch-Phone habe ich nicht – aber wenn doch mache ich damit was ich will.
Wünsche allen die in BW. wohnen einen schönen 6.Jan. -na gut den Anderen auch.
Gruß Kiwi

der Karl
05.01.2020, 11:34
Danke Heilig-Drei-Königs-mäßig:ätsch:

Man kann davon ausgehen, dass, wenn was von den Grünen kommt, es sich entweder um ein Verbot oder um zusätzl.Kosten/Abgaben etc. handelt. Und diese Verein liegt über 20%:

Bruddler
05.01.2020, 11:47
Wer ein Smartphone kauft, soll 25 Euro mehr zahlen – und das Geld zurückbekommen, wenn er ein altes Gerät abgibt: Das schlagen die Grünen vor. Denn in Smartphones und Tablets stecken wertvolle Rohstoffe.

Ich schlage vor, die Grünen auf ihren Geisteszustand zu untersuchen.
Für deren Wähler würde ich eine Reihenunteruchung vorschlagen. :hi:

Merkelraute
05.01.2020, 11:55
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87097154/elektroschrott-die-gruenen-fordern-pfand-fuer-smartphones.html

Ein Wisch-Phone habe ich nicht – aber wenn doch mache ich damit was ich will.
Wünsche allen die in BW. wohnen einen schönen 6.Jan. -na gut den Anderen auch.
Gruß Kiwi

Und dann geht der quecksilberhaltige Akkuschrott in den Kongo und wird von Kindern auseinandergelötet. :appl:

kiwi
05.01.2020, 12:02
Und dann geht der quecksilberhaltige Akkuschrott in den Kongo und wird von Kindern auseinandergelötet. :appl:

..mein Vorschlag wäre – jedem „GRÜNEN“ einen Karton voll alter Wisch-Phons mit nach Hause geben – so könnten sie etwas für die Umwelt machen.

Sven71
05.01.2020, 12:05
Überall stehen diese Altkleidercontainer rum. Da käme es auf ein paar Handy- und Laptopcontainer auch nicht mehr an. Die Grünen lassen ja offen, was danach passiert. Ob ich das Handy beim Discounter abgebe oder in den Container werfe, es landet am Ende doch wieder in Nigeria. Aber bei der grünen Lösung lassen sich ein paar Euros in die Parteikasse lenken.

Merkelraute
05.01.2020, 12:06
..mein Vorschlag wäre – jedem „GRÜNEN“ einen Karton voll alter Wisch-Phons mit nach Hause geben – so könnten sie etwas für die Umwelt machen.

Die Grünen können sich ja erstmal am Recycling ihrer Plastikwindkrafträder versuchen.

Bruddler
05.01.2020, 12:07
Und dann geht der quecksilberhaltige Akkuschrott in den Kongo und wird von Kindern auseinandergelötet. :appl:

Das spielt in der grünen Ideologie keine Rolle.

Bruddler
05.01.2020, 12:11
Überall stehen diese Altkleidercontainer rum. Da käme es auf ein paar Handy- und Laptopcontainer auch nicht mehr an. Die Grünen lassen ja offen, was danach passiert. Ob ich das Handy beim Discounter abgebe oder in den Container werfe, es landet am Ende doch wieder in Nigeria. Aber bei der grünen Lösung lassen sich ein paar Euros in die Parteikasse lenken.

Vielleicht könnte man die alten Handys in Pfandflaschenautomaten werfen ? :hmm:

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2016/11/83759728_1479475110-768x432.jpg

Merkelraute
05.01.2020, 12:14
Das spielt in der grünen Ideologie keine Rolle.

Wenn so ein kleiner Smartphoneakku schon 15€ Pfand kosten soll, wieviel Pfand kostet dann erst ein Elektroautoakku ? Das sind ja dann gleich 5000€ oder mehr.

Merkelraute
05.01.2020, 12:16
Vielleicht könnte man die alten Handys in Pfandflaschenautomaten werfen ? :hmm:

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2016/11/83759728_1479475110-768x432.jpg

Gute Idee. Und die fürsorglichen Menschen werfen ihr Handy wieder ins Gebüsch, damit der Rentner seine 15€ hat. :hi:

kiwi
05.01.2020, 12:18
Und dann geht der quecksilberhaltige Akkuschrott in den Kongo und wird von Kindern auseinandergelötet. :appl:

… nicht vergessen die umweltverträglichen Kassenbons mitgeben.

Merkelraute
05.01.2020, 12:19
… nicht vergessen die umweltverträglichen Kassenbons mitgeben.

Du meinst die neuen Bons aus Esspapier. :?

KatII
05.01.2020, 12:24
Da freuen sich die Nafris. Einmal ging ich durch die Fußgängerzone und hielt mein Telefon ganz fest mit beiden Händen, damit es mir niemand wegreißt. Da sagt ein Nafri: "Äh, was hältst du dein Handy so? Es ist fünf Euro wert!" Witzige Geschichte, näch? :D

Bruddler
05.01.2020, 12:26
Wenn so ein kleiner Smartphoneakku schon 15€ Pfand kosten soll, wieviel Pfand kostet dann erst ein Elektroautoakku ? Das sind ja dann gleich 5000€ oder mehr.

So weit denken die Grünen nicht...

Maitre
05.01.2020, 12:28
Ich fordere ein Pfand auf grüne Idioten. Jeder Bürger, der so einen grünen Spinner in einer Nervenheilanstalt abgibt, erhält 100 Euro dafür. Das würde wirklich viele neuzeitliche Probleme lösen!

Sven71
06.01.2020, 11:28
Vielleicht könnte man die alten Handys in Pfandflaschenautomaten werfen ? :hmm:

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2016/11/83759728_1479475110-768x432.jpg

Ich klebe mal einen Pfandflaschen DMC-Code auf ein Handy und probiere es aus .... :cool:

Bruddler
06.01.2020, 11:31
Ich klebe mal einen Pfandflaschen DMC-Code auf ein Handy und probiere es aus .... :cool:

:dg: :haha:

John Donne
06.01.2020, 11:42
Gute Idee. Und die fürsorglichen Menschen werfen ihr Handy wieder ins Gebüsch, damit der Rentner seine 15€ hat. :hi:

Umsetzung der Grundrente à la Grün.

navy
06.01.2020, 15:43
Ich schlage vor, die Grünen auf ihren Geisteszustand zu untersuchen.
Für deren Wähler würde ich eine Reihenunteruchung vorschlagen. :hi:

Die sind Alle smartphone, twitter verblödet, was ein uralt bekanntes Geheimdienst System ist, Leute die keinen Verstand haben zu manipulieren. Der dreiste Klimebetrug, da dürfen diese Hirnlosen Gestalten austoben, erhalten Milliarden von der identisch dummen Angela Merkel

Drache
06.01.2020, 20:12
Die Grünen sind nicht ganz dicht. Außerdem ist das längst ein alter Hut. Viele Händler verrechnen das alte Handy, egal wie alt oder kaputt,
mit 5€, wegen der darin enthaltenen Rohstoffen.

Schwabenpower
06.01.2020, 20:17
Die Grünen sind nicht ganz dicht. Außerdem ist das längst ein alter Hut. Viele Händler verrechnen das alte Handy, egal wie alt oder kaputt,
mit 5€, wegen der darin enthaltenen Rohstoffen.

Logisch. Von da aus zu den Vewertern. Aurubis zum Bleistift. Die sitzen aber nicht in Nigeria

Sven71
07.01.2020, 23:44
Logisch. Von da aus zu den Vewertern. Aurubis zum Bleistift. Die sitzen aber nicht in Nigeria

Blöd für die Grünen. Gibt weniger Geld und weniger Anklagestoff gegen den bösen Müllexporteur Deutschland.

navy
08.01.2020, 11:01
Ich schlage vor, die Grünen auf ihren Geisteszustand zu untersuchen.
Für deren Wähler würde ich eine Reihenunteruchung vorschlagen. :hi:

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/12/grc3bcne-ii.jpg

und Luxus Tramperin, Abzockerin: Caralo Rackete, fliegt Standesgemäß mal schnell nach an Cap Horn um die halbe Welt

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/01/c.rackete.png

Original twitter und facebook verblödet, als Kultbegriff, wie bei Heiko Maas und anderen Betrugs Abzockern

Süßer
08.01.2020, 12:10
Wenn so ein kleiner Smartphoneakku schon 15€ Pfand kosten soll, wieviel Pfand kostet dann erst ein Elektroautoakku ? Das sind ja dann gleich 5000€ oder mehr.

Richtig, und nebenbei wird wieder eine neue Steuer erfunden, die nicht Steuer heißt.

BlackForrester
11.01.2020, 19:04
Zitat:
"Alte Elektrogeräte wieder loszuwerden, muss genauso einfach sein wie neue zu kaufen", sagte die umweltpolitische Sprecherin der Grünen, Bettina Hoffmann

Ich weiß ja nicht wo die Frau wohnt - ich gehe damit zu unserem Wertstoffhof (den es übrigens so gab, da hat man an Winfried Kretschmann im Ländle noch gar nicht gedacht) und gebe meinen Elektroschrott ab - kostenlos.

Gut, die Frau kommt aus Nordhessen - einem Land wo die Grünen den ersten Umweltminister gestellt haben - man könnte dort also schon längsten auch Wertstoffhöfe haben - scheinbar jibbet die dort aber nicht.