PDA

Vollständige Version anzeigen : Maaßen fordert Konsequenzen für Intendanten und Chefredakteure der ÖRR nach Hetze gegen Alte!



Esreicht!
02.01.2020, 08:39
Hallo,


'Omasau'–Lied darf nicht folgenlos bleiben

H.-G. Maaßen: Intendanten und Chefredakteure zur Verantwortung ziehen
Der ehemalige Chef des Verfassungsschutzes äußert sich deutlich: Eine Entschuldigung der Öffentlich-Rechtlichen für ihre Verfehlungen reicht nicht mehr aus.
https://www.freiewelt.net/fileadmin/user_upload/Hans-Georg-Maassen.jpg

Veröffentlicht: 01.01.2020 - 17:05 Uhr
von Redaktion (wh)


Der ehemalige Chef des Verfassungsschutzes hat sich per Twitter zu dem Skandal um das von Kindern vorgetragene Schmählied auf die ältere Generation geäußert. In seinem Tweet heißt es: »Es geht nicht um Entschuldigung. Das ist keine moralische Frage. Sondern eine rechtliche. Wann werden diese Damen und Herren Intendanten und Chefredakteure der ÖRR für diese Verfehlungen zur Verantwortung gezogen? So einen ÖRR brauchen wir nicht! (hgm)«…

Eine Entschuldigung ist, insbesondere wenn sie wiederholt vorgebracht wird, ein moralisches Werkzeug der Rhetorik. Schon weil es eigentlich unmöglich ist, sich zu entschuldigen, sondern der Täter immer nur um Entschuldigung bittet. Dieser Bitte kommen die Verletzten entweder nach – oder nicht. Alles andere ist eine Selbstfreisprechung der Täter. Doch in genau diese Kategorie gehört die Entschuldigung, mit der der Chef des Westdeutschen Rundfunk meinte, den Skandal erledigt zu haben. Schon weil er sie in einem Atemzug mit der angeblich lebensgefährlichen Bedrohung seiner Mitarbeiter aussprach. – Ein durchschaubares Manöver des Intendanten Tom Buhrow. Denn kurz darauf warfen die Staatsmedien ihre Propagandamaschine neuerlich an, um auf die Gefahr zu verweisen, in der ihre Mitarbeiter sich plötzlich befinden.

Verantwortung spielt in einer anderen Liga. Ja, es ist ein anderes Spiel. Denn der Verantwortliche stellt sich nicht einfach nur mit einem lockeren Spruch vor seine Untergebenen hin, sondern er übernimmt die Verantwortung für das, was jene taten. In den meisten Fällen tritt er zurück. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob er von den Untaten seiner Mitarbeiter gewusst hat oder nicht. Hat er davon gewusst, muss er gehen. Hat er es nicht gewusst, dann hat er seinen Laden ganz offenbar nicht im Griff und muss ebenfalls gehen. .....


https://www.freiewelt.net/nachricht/h-g-maassen-intendanten-und-chefredakteure-zur-verantwortung-ziehen-10079937/


Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd

nurmalso2.0
02.01.2020, 08:47
Sollte ein Kopf rollen, kommt der nächste politisch korrekte Arschkriecher:in an den Futtertrog. Nichts würde sich ändern. Ex-Spitzelchef Maaßen will sich mal wieder wichtig machen!

Swesda
02.01.2020, 08:53
Der Maaßen hat fertig. Wenn er sich jetzt noch diesen Käse zum Bahnhof rollt beschleunigt er nur seinen endgültigen Abgang.



Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident und CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen hat sich gegen eine Koalition mit der AfD in Thüringen ausgesprochen. Auch eine Tolerierung komme nicht infrage, sagte er im Dlf.
Zwar ist das gelogen und Maaßen wäre der erste, der auf den rollenden Zug AfD aufspringen würde (und er wäre als Verwaltungsfachmann tatsächlich brauchbar), aber allein schon diese Feigheit zeigt, wie traurig es um den Charakter des Herrn bestellt ist.

Dr Mittendrin
02.01.2020, 08:56
Der Maaßen hat fertig. Wenn er sich jetzt noch diesen Käse zum Bahnhof rollt beschleunigt er nur seinen endgültigen Abgang.


Zwar ist das gelogen und Maaßen wäre der erste, der auf den rollenden Zug AfD aufspringen würde (und er wäre als Verwaltungsfachmann tatsächlich brauchbar), aber allein schon diese Feigheit zeigt, wie traurig es um den Charakter des Herrn bestellt ist.

Maaßen sollte woanders ansetzen. Deren verfaulte Haltung kennt man doch eh.

Archivar
02.01.2020, 08:59
Ob er sich nun wichtig machen will oder nicht, das spielt keine Rolle. Nicht Maaßen sitzt auf der Anklagebank, dort sitzt der gesamte ÖRR. Und es ist wichtig, daß solch eine Aussage nicht etwa von der AfD kommt sondern von einem Systemling.

Deutschmann
02.01.2020, 09:08
Der Mann muss Kanzler werden!

solg
02.01.2020, 09:33
Warum seid ihr von dieser Person besessen? Was hat er geändert? Was macht er konkret? Richtig - nichts! Er wählt und setzt sich für die CDU ein.
Du unterschätzt ganz offenbar das selbstbewusste und mündige Volk, obwohl es doch oft genug bewiesen hat, dass es ein ganz feines Gespür für richtig, falsch, echt, künstlich, usw. usf. hat...
Die Zeiten, in denen man dem aufgeklärten deutschen Volke noch was vormachen konnte, sind ein für alle mal vorbei, das wissen auch die Politiker. Und das ist auch gut so!

Hans-Georg Maaßen als Karrierefunktionär des Systems war zwar jahrelang Chef des BRD-Geheimdienstes, hat z.B. vom bevorstehenden Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gewusst und Anis Amri im Auftrag seiner Dienstherren wohl machen lassen (bzw. machen lassen lassen!) und vertrat die BRD obendrein noch vor dem NSU-Untersuchungskasperletheater...

"Ja ok, mag ja alles sein, aber vielleicht ist er ja heute geläutert...?"... "Jeder macht mal Fehler!" ... "Wichtig ist doch was er heute denkt!" hört man ihn jetzt sagen, den selbstbewussten und aufgeklärten Wutbürger, dankbar für jeden Überläufer vom System zum Volk... :D

Nur zu gerne würde ich es erleben wollen, wie Angela Merkel ein paar Jahre nach ihrer Kanzlerschaft eine 180°-Wendung macht (wäre ja weiß Gott nicht das erste Mal) und der Wutbürgerszene nach dem Mund redet... und dann will ich aber die selbe Nachsicht sehen, die heute dem Schorschi zuteil wird, sonst wäre das aber ganz schön inkonsequent.

Odem
02.01.2020, 09:34
Der Maaßen hat fertig. Wenn er sich jetzt noch diesen Käse zum Bahnhof rollt beschleunigt er nur seinen endgültigen Abgang.


Zwar ist das gelogen und Maaßen wäre der erste, der auf den rollenden Zug AfD aufspringen würde (und er wäre als Verwaltungsfachmann tatsächlich brauchbar), aber allein schon diese Feigheit zeigt, wie traurig es um den Charakter des Herrn bestellt ist.

Im Fall von Maaßen gibt es letztlich nur zwei denkbare Möglichkeiten, für seine Worte, womit er noch nicht einmal allein ist, siehe Sarrazin oder auch Kunze, entweder er fühlt sich tatsächlich der Wahrheit verpflichtet, sieht die Mißstände im Land, kann sich allerdings nicht vorstellen, daß es “rechts der CDU“ noch etwas gibt.
Oder, zweite Möglichkeit, diese Leute tauchen in der politischen Diskussion auf, um zu suggerieren, es gäbe noch so etwas, wie eine öffentliche politische Diskussion, wobei ich persönlich die zweite Variante ausschließe.
Insofern ist es aus meiner Sicht gut, wenn der offensichtliche politische Gegner Themen aufgreift und so der politisch Rechten recht gibt, auch, wenn sich diese von dieser distanzieren.
-
Hinzu kommt noch etwas, diese Leute glauben eben an diese Republik, daher dies, obwohl diese wahre Aussage treffen, “Distanzieren“, etwas Anderes sehe ich, um ehrlich zu sein allerdings auch nicht bei der AfD, auch die AfD ist alles Andere, als in sich Einig, auch dort laufen Leute herum, welche ich persönlich mit Leuten, wie Maaßen politisch gleich sehe, Gauland als Beispiel.
Insofern, sollte man mit entsprechenden Urteilen äußerst vorsichtig sein, wenn man doch auch selbst einmal Teil dieses Systems war, es eigentlich heute noch ist, da dieses nach wie vor von den Wenigsten in ihren Fundamenten hinterfragt wird.
Denn ebenso wenig, wie Sarrazin oder auch Maaßen wird die AfD die Geschichte revidieren, allerdings tragen diese zu einer frischen Debatte bei, werden vaterländische Inhalte und Debatten wieder aus den “politisch Korrekten“ Giftschränken dieser Republik geholt, was grundsätzlich zu begrüßen ist.

Esreicht!
02.01.2020, 09:41
Lol, absolut bemerkenswert, dass sogar hier im Forum ein Haufen von Menschen existieren, die diesen Mann auf dem Leim gehen. Tauscht doch den Chef des WDR aus und nächste Woche habt ihr eine neue Person, die genau die gleichen politischen Inhalte vertritt. Das sind doch Blendegranaten, als wäre das ganze System nicht darauf ausgelegt, dass nur entsprechende Personen nach oben kommen. Mein Gott.

Dank der SED-Einheitsmedien hierzulande wählen 85% der BRD-Kälber ihre Schlächter selber! Was Maaßen fordert, hätte längst schon von Politik und Medien gefordert sein müssen und könnte manches Wahlschaf zum Nachdenken veranlassen!

Und gerade weil Maaßen CDU-Mann ist, wird seine Forderung zu Diskussionen führen. Niemand erwartet hierzulande noch Revolutionäres, das wird allein vom Ausland hereingetragen werden, sobald sich die EU auflöst und Massenentlassungen samt Währungsreform zu Tagesnachrichten werden!


kd

Doppelstern
02.01.2020, 10:31
Hallo,



Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd


Maaßen hat nach der Sendung mit Markus Lanz sehr viel Rückendeckung bekommen. Daher fühlte er sich ermutigt, auch hier seine Stimme zu erheben und gegen dieses Propaganda Schwein Tom Buhrow vorzugehen. Warum sollte es dem Buhrow anders ergehen wie dem Maaßen.

Wenn es zu einer Entscheidung hinsichtlich Kanzlerkandidatur kommt, wird sich neben AKK, der Merz und auch der Maaßen zur Wahl stellen. Meine Meinung !

Swesda
02.01.2020, 10:35
Maaßen hat nach der Sendung mit Markus Lanz sehr viel Rückendeckung bekommen. Daher fühlte er sich ermutigt, auch hier seine Stimme zu erheben und gegen dieses Propaganda Schwein Tom Buhrow vorzugehen. Warum sollte es dem Tom anders ergehen wie dem Maaßen.

Wenn es zu einer Entscheidung hinsichtlich Kanzlerkandidaten geht, wird sich neben AKK, der Merz und auch noch der Maaßen zur Wahl stellen. Meine Meinung !
Ohne Partei kann er praktisch nicht Kanzler werden. Wer soll denn für ihn stimmen? Parteilose Kanzler gabs nur in der Weimarer Republik und man hat gesehen wo das hinführte.

Doppelstern
02.01.2020, 10:38
Ohne Partei kann er praktisch nicht Kanzler werden. Wer soll denn für ihn stimmen? Parteilose Kanzler gabs nur in der Weimarer Republik und man hat gesehen wo das hinführte.


Maaßen ist doch Mitglied der CDU. Ich weiß nicht was Du willst.

Swesda
02.01.2020, 10:39
...
Insofern, sollte man mit entsprechenden Urteilen äußerst vorsichtig sein, wenn man doch auch selbst einmal Teil dieses Systems war, es eigentlich heute noch ist, da dieses nach wie vor von den Wenigsten in ihren Fundamenten hinterfragt wird.
Denn ebenso wenig, wie Sarrazin oder auch Maaßen wird die AfD die Geschichte revidieren, allerdings tragen diese zu einer frischen Debatte bei, werden vaterländische Inhalte und Debatten wieder aus den “politisch Korrekten“ Giftschränken dieser Republik geholt, was grundsätzlich zu begrüßen ist.
Natürlich, und vielen Dank dafür. Das ist aber eben nicht alles und auch nicht die Hauptidee der Parteimehrheit. Wir wollen Politik in und für Deutschland gestalten. Die Geschichte, also das was hinter uns liegt, werden wir nicht revidieren, das stimmt. Die Folgen daraus für Gegenwart und Zukunft aber auf jeden Fall. Warum traust du uns das nicht zu?

Swesda
02.01.2020, 10:42
Maaßen ist doch Mitglied der CDU. Ich weiß nicht was Du willst.
Darum geht es nicht. Denkst du wirklich, die CDU-Mitglieder würden für Maaßen stimmen? Niemals, in gar keinem Fall. Maaßen ist also praktisch auch parteilos, weil die Partei nicht hinter ihm steht. Ist ja auch kein Wunder, so wie er denen ans Bein pinkelt, hähä. Der Maaßen ist nur schon leicht vertrottelt, weil er keine eindeutige Position bezieht. Die CDU pisst er an, zur AfD bekennt er sich aber auch nicht, trotz erheblicher Übereinstimmungen. Was will er denn? Sollen wir jemand wählen, der uns verleugnet? Sicher nicht.

Doppelstern
02.01.2020, 10:51
Darum geht es nicht. Denkst du wirklich, die CDU-Mitglieder würden für Maaßen stimmen? Niemals, in gar keinem Fall. Maaßen ist also praktisch auch parteilos, weil die Partei nicht hinter ihm steht. Ist ja auch kein Wunder, so wie er denen ans Bein pinkelt, hähä. Der Maaßen ist nur schon leicht vertrottelt, weil er keine eindeutige Position bezieht. Die CDU pisst er an, zur AfD bekennt er sich aber auch nicht, trotz erheblicher Übereinstimmungen. Was will er denn? Sollen wir jemand wählen, der uns verleugnet? Sicher nicht.

Dann bist Du einer der wenigen, die ihn als Verlierer darstellen. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo er als Hero dargestellt wird. Er wird mit Einladungen überschüttet, im Osten wie auch im Westen bei verschiedenen Veranstaltungen aufzutreten und für die CDU Wahlkampf zu betreiben. Es wurde sogar über den Wunsch spekuliert, Ministerpräsident von Thüringen zu werden. Kann man das, wenn man Parteilos ist ????

Werde mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.

BrüggeGent
02.01.2020, 10:53
Darum geht es nicht. Denkst du wirklich, die CDU-Mitglieder würden für Maaßen stimmen? Niemals, in gar keinem Fall. Maaßen ist also praktisch auch parteilos, weil die Partei nicht hinter ihm steht. Ist ja auch kein Wunder, so wie er denen ans Bein pinkelt, hähä. Der Maaßen ist nur schon leicht vertrottelt, weil er keine eindeutige Position bezieht. Die CDU pisst er an, zur AfD bekennt er sich aber auch nicht, trotz erheblicher Übereinstimmungen. Was will er denn? Sollen wir jemand wählen, der uns verleugnet? Sicher nicht.

Das Beste wäre natürlich, wenn Maaßen in die AfD eintritt und Petry mitbringen würde.Die Frau fehlt an allen Ecken und Enden.Stattdessen immer die schiefen Gesichter der Weidel und der Storchin.Petry und Maaßen würden nochmal 10 Prozent bringen.

Valdyn
02.01.2020, 10:59
Dann bist Du einer der wenigen, die ihn als Verlierer darstellen. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo er als Hero dargestellt wird. Er wird mit Einladungen überschüttet, im Osten wie auch im Westen bei verschiedenen Veranstaltungen aufzutreten und für die CDU Wahlkampf zu betreiben. Es wurde sogar über den Wunsch spekuliert, Ministerpräsident von Thüringen zu werden. Kann man das, wenn man Parteilos ist ????

Werde mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.

Merkel wird einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da werden glaubwürdige Leute gebraucht. Maaßen könnte da z.B. mithelfen die AFD wieder zu marginalisieren.

Swesda
02.01.2020, 11:12
Merkel wird einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da werden glaubwürdige Leute gebraucht. Maaßen könnte da z.B. mithelfen die AFD wieder zu marginalisieren.
Da lache ich wirklich.

Du hältst es offensichtlich für wünschenswert, die AfD zu "marginalisieren". Warum?

Swesda
02.01.2020, 11:14
Das Beste wäre natürlich, wenn Maaßen in die AfD eintritt und Petry mitbringen würde.Die Frau fehlt an allen Ecken und Enden.Stattdessen immer die schiefen Gesichter der Weidel und der Storchin.Petry und Maaßen würden nochmal 10 Prozent bringen.
Petry nicht. Die hat ihre Glaubwürdigkeit völlig verspielt und ihre Unfähigkeit nachdrücklich gezeigt. Nur leidlich hübsch reicht nicht. Maaßen natürlich wäre interessant. WÄRE. Was er in letzter Zeit abzieht finde ich unwürdig.

Swesda
02.01.2020, 11:16
Dann bist Du einer der wenigen, die ihn als Verlierer darstellen. Ich habe gerade einen Artikel gelesen, wo er als Hero dargestellt wird. Er wird mit Einladungen überschüttet, im Osten wie auch im Westen bei verschiedenen Veranstaltungen aufzutreten und für die CDU Wahlkampf zu betreiben. Es wurde sogar über den Wunsch spekuliert, Ministerpräsident von Thüringen zu werden. Kann man das, wenn man Parteilos ist ????

Werde mal schauen, ob ich den Artikel noch finde.
Es gibt immer einen Trottel der einen anderen Trottel lobt. Ein einzelner Artikel reicht aber nicht aus um etwas zu beweisen. Fakt ist, die CDU ist "not amused".

latrop
02.01.2020, 11:17
Wenn ich das hier alles lese - da wird erst Beifall geklatscht und dann wird über Maassen her gezogen.

Wat denn nu ?

Valdyn
02.01.2020, 11:29
Da lache ich wirklich.

Du hältst es offensichtlich für wünschenswert, die AfD zu "marginalisieren". Warum?

Offensichtlich? Wo steht denn das? Das ist die Sicht der CDU. Maaßen ist kein Freund der AFD und die CDU hat kein Interesse an der Existenz der AFD. Und es wird eine Zeit nach Merkel geben, wo bestimmte Themen neu auf den Tisch kommen. Da muss man kein grosser Prophet sein, um vorherzusagen, dass die Union nach Merkel wieder einen rechts-konservativen Kurs einschlagen wird. Und sei es eben nur vordergründig. Leute wie Maaßen haben Zukunft.

Du kannst z.B. auch davon ausgehen, dass man vom Atomkraftausstieg zurücktreten wird nach Merkel. Die Union wird aus reiner Selbsterhaltung wieder zur Vernunft finden und sich als Problemlöser anbieten, für die Probleme, die sie unter Merkel selbst zu verantworten hatte.

Doppelstern
02.01.2020, 11:34
Es gibt immer einen Trottel der einen anderen Trottel lobt. Ein einzelner Artikel reicht aber nicht aus um etwas zu beweisen. Fakt ist, die CDU ist "not amused".


Merkel is not amused, und ebenso AKK, die Aufziehpuppe der Merkel und Laschet, der größte Speichellecker der
Merkel !

Die Einladungen kann man aber nicht weg diskutieren. Ich garantiere Dir, daß mindestens 60 % der CDU-Mitglieder für Maaßen stimmen würden.

BrüggeGent
02.01.2020, 11:35
Wenn ich das hier alles lese - da wird erst Beifall geklatscht und dann wird über Maassen her gezogen.

Wat denn nu ?

So wie sich hier valdyn und swesda streiten...so würde es auch in einer Koalition Union/AfD aussehen...und enden??.Da fehlt als deutliche Korrektur noch die FDP...sonst geht die mögliche Koalition schnell den Bach runter.

Politikqualle
02.01.2020, 11:37
Der Mann muss Kanzler werden! .. aber nur , wenn er vorher Mitglied der AfD wird ...

BrüggeGent
02.01.2020, 11:42
Ich bin ein Prophet und sage dir, dass die CDU nie wieder einen rechts-konservativen Kurs einschlagen wird, weil weder die Demografie noch die deutschen Mainstream-Medien dies jemals wieder zulassen werden. Die "neue" CDU wird auf dem Erfolgsrezept der Grünen aufbauen - mit Frauen, Migrantenquote und allem, was dazugehört. Deshalb ist die Werte-Union auch eine völlig bedeutungslose Vereinigung - genau wie Maaßen, der nur dazu dient, mehr Wähler daran zu hindern, die CDU für die AfD zu verlassen. Alles Kalkül.

Mit Trump, Johnson,Salvini hat vor 10 Jahren auch niemand gerechnet.In der Politik ist alles möglich.:dd:

Doppelstern
02.01.2020, 11:42
Merkel wird einen Scherbenhaufen hinterlassen. Da werden glaubwürdige Leute gebraucht. Maaßen könnte da z.B. mithelfen die AFD wieder zu marginalisieren.


Mit Scherbenhaufen hinterlassen gebe ich Dir recht. Das die CDU einen Maaßen brauchen um wieder einigermaßen Stabilität in die Partei zu bekommen, ist auch völlig klar. Aber bitte nicht um die AFD zu marginalisieren. Ich als AFD Wähler sehe die AFD ganz im Gegenteil immer weiter nach oben rücken auch im Westen.

Die SPD wird sich marginalisieren. Die CDU wird unter Merkel auch noch etliche Wähler verlieren, unter neuer Führung sich dann aber wieder stabilisieren um dann in ferner Zukunft wieder die alten Wähler zurück zu gewinnen.

Valdyn
02.01.2020, 11:45
Ich bin ein Prophet und sage dir, dass die CDU nie wieder einen rechts-konservativen Kurs einschlagen wird, weil weder die Demografie noch die deutschen Mainstream-Medien dies jemals wieder zulassen werden. Die "neue" CDU wird auf dem Erfolgsrezept der Grünen aufbauen - mit Frauen, Migrantenquote und allem, was dazugehört. Deshalb ist die Werte-Union auch eine völlig bedeutungslose Vereinigung - genau wie Maaßen, der nur dazu dient, mehr Wähler daran zu hindern, die CDU für die AfD zu verlassen. Alles Kalkül.

Gerade die Demographie spricht dafür. Für eine konservative Partei die sich gegen grosse Veränderungen ausspricht. Die geburtenstarke Jahrgänge sind bald alle verrentet. Die haben spätestens dann keine Lust mehr auf Experimente. Weder auf grüne noch auf blaue sondern die werden sich alle in dem Schoss der Partei einfinden, die ihnen Stabilität und Sicherheit verspricht.

Man könnte fast sagen, die AFD ist so etwas wie die Bank der Union.

Esreicht!
02.01.2020, 11:49
Mit Trump, Johnson,Salvini hat vor 10 Jahren auch niemand gerechnet.In der Politik ist alles möglich.:dd:

Kurz koaliert mit den Grünen. Das BRD-Medienpack träumt bereits laut auch von solch einer Koalition hierzulande. Maaßen ist das. was Gauweiler für die CSU war. Dennoch sind die Maaßen- Auftritte (Lanz/freiewelt) nur zu begrüßen, denn hierzulande fehlts an objektiver Berichterstattung!

Wurde denn das Maaßen-Interview schon von der BRD-Einheitspresse übernommen?


kd

Valdyn
02.01.2020, 11:57
Hae? Die Demographie ist eine Tatsache, die erst eine große Veränderung bringen wird. Da gibt es nichts mehr mit einer deutschen Mehrheitsbevölkerung, die keinen Migrationshintergrund hat. Genau aus diesem Grund wird es auch keine Partei mehr wagen, eine rechte Politik zu betreiben, ansonsten bleibt das eine Partei, die keine große Rolle mehr spielen wird.

Die Demographie sagt, dass wir einen Überschuss an Alten haben werden. Alte haben kein Interesse an Experimenten und grossen Veränderungen. Das Thema der Zukunft wird Stabilität und Sicherheit sein. Zumal es ja durch die Politik der letzten Jahre unsicherer wurde. Es wird die Partei profitieren, die diese Themen bedient. Das wird die Union sein. Sie wird schon aus reiner Selbsterhaltung zur Vernunft zurückkehren. Das multikulturelle Migrantenmilieu wird sich auf SPD/Linke aufteilen. Die Volksparteien werden nicht verschwinden. Das ist ein Trugschluss. Die werden sich über die Demographie wieder stabilisieren.

Valdyn
02.01.2020, 12:11
Quatsch. Das wäre eine regieren auf Zeit, ohne auf die Zukunft zu schauen, und die CDU wird dies auch erkennen und keinen rechten Kurs einschlagen. Die Zukunft ist multikulturell und mehrheitlich nicht-weiß, es gibt keinen anderen Weg mehr. Deshalb kann sich die CDU gar keinen Weg mehr erlauben, als auf die gleichen Themen zu setzen, die auch die Grünen stark macht. Eine Politik, die sich darauf beschränkt, von Deutschen ohne Migrationshintergrund gewählt zu werden, hat keine Zukunft. Ein rechter Kurs allein wird die Wählerinnen vertreiben - siehe AfD, die fast ausschließlich von Männern gewählt wird.

Nochmal: wir reden über die nächsten 10 oder 15 Jahre. Da sind die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Also die deutliche Mehrheit der Wähler. Die werden Stabilität und Sicherheit wählen und keinen grün-linken Experimentierquatsch. Es redet ja auch keiner von plötzlicher extrem rechter Politik. Man wird (die Probleme) verwalten, Veränderungen scheuen.

Ansuz
02.01.2020, 12:42
Nochmal: wir reden über die nächsten 10 oder 15 Jahre. Da sind die geburtenstarken Jahrgänge in Rente. Also die deutliche Mehrheit der Wähler. Die werden Stabilität und Sicherheit wählen und keinen grün-linken Experimentierquatsch. Es redet ja auch keiner von plötzlicher extrem rechter Politik. Man wird (die Probleme) verwalten, Veränderungen scheuen.
Sehe ich auch so. Nicht, daß mir das gefallen würde, doch nüchtern betrachtet kann ich nicht widersprechen. Die spürbaren Lasten der volksfeindlichen Politik werden diese Wähler noch nicht in ausreichendem, zum Umdenken oder allein schon zur Reflexion nötigen Maße "erleben". Zudem wird die Schwarze Pest aka CDU/CSU immer noch als kompetent in Wirtschafts-und Sicherheitsfragen rezipiert ungeachtet der Fakten. Unsere geliebte Führerin benutzte diesen Umstand ja im Wahlkrampf - sinngemäß: ihr wißt, was ihr an mir habt. (Was ich eher als Drohung empfunden habe :D ).

Shahirrim
02.01.2020, 12:46
...
Nur zu gerne würde ich es erleben wollen, wie Angela Merkel ein paar Jahre nach ihrer Kanzlerschaft eine 180°-Wendung macht (wäre ja weiß Gott nicht das erste Mal) und der Wutbürgerszene nach dem Mund redet... und dann will ich aber die selbe Nachsicht sehen, die heute dem Schorschi zuteil wird, sonst wäre das aber ganz schön inkonsequent.

Wenn sie das macht, dann würde die CDU sie abgöttisch lieben. Aber dazu müsste sie wohl eine 5. Amtszeit anstreben. Und eine 6. und 7. Kanzlerin auf Lebenszeit! Würde aber klappen, viele (vor allem West-)AfD-Wähler wählen doch nur deswegen die AfD, damit die Kanzlerin endlich aufwacht und ein kleines bisschen auf sie zugeht.

tosh
02.01.2020, 13:00
Hallo,



Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd
Seltsam, dass hier praktisch über die Maßen über Maaßen diskutiert wird, obwohl es eigentlich um die Folgen für die WDR-Deppen geht.

Odem
02.01.2020, 13:12
Natürlich, und vielen Dank dafür. Das ist aber eben nicht alles und auch nicht die Hauptidee der Parteimehrheit. Wir wollen Politik in und für Deutschland gestalten. Die Geschichte, also das was hinter uns liegt, werden wir nicht revidieren, das stimmt. Die Folgen daraus für Gegenwart und Zukunft aber auf jeden Fall. Warum traust du uns das nicht zu?

Da dies Folgen ebenso wenig umkehrbar sind, solang die Bundesrepublik existent ist, und genau dieses Manko haftet auch der AfD an, die AfD ist westlich geprägt, wirtschaftsliberal und westlich Demokratisch, erkennt letztlich die Rolle der Bundesrepublik, seit ihren Anfängen an.
Sicherlich, das gebe ich zu, gibt es auch innerhalb der AfD Leute, die das anders sehen, allerdings sind diese Kreise in der Minderheit.
Häufig Frage ich mich daher, was eigentlich die AfD ausmacht, wo sich mir mehr und mehr der Eindruck verhärtet, das die AfD in eben dieses Vakuum hineinstößt, wo einst die CDU war, also Inhaltlich dort steht, wo die CDU in den achtziger Jahren stand, wo ich zwar zugegeben einige Inhalte “unterschreibe“, aber dennoch den politischen Kern ablehne, eben da auch dort wesentliches wider den Interessen unseres Volkes geschah, kurzum; westlich Konservativ, was einst die CDU war und Heuer die AfD ist, ist eben NICHT National, sowie westlich Liberal eben NICHT Sozial.

SprecherZwo
02.01.2020, 13:27
Da dies Folgen ebenso wenig umkehrbar sind, solang die Bundesrepublik existent ist, und genau dieses Manko haftet auch der AfD an, die AfD ist westlich geprägt, wirtschaftsliberal und westlich Demokratisch, erkennt letztlich die Rolle der Bundesrepublik, seit ihren Anfängen an.
Sicherlich, das gebe ich zu, gibt es auch innerhalb der AfD Leute, die das anders sehen, allerdings sind diese Kreise in der Minderheit.
Häufig Frage ich mich daher, was eigentlich die AfD ausmacht, wo sich mir mehr und mehr der Eindruck verhärtet, das die AfD in eben dieses Vakuum hineinstößt, wo einst die CDU war, also Inhaltlich dort steht, wo die CDU in den achtziger Jahren stand, wo ich zwar zugegeben einige Inhalte “unterschreibe“, aber dennoch den politischen Kern ablehne, eben da auch dort wesentliches wider den Interessen unseres Volkes geschah, kurzum; westlich Konservativ, was einst die CDU war und Heuer die AfD ist, ist eben NICHT National, sowie westlich Liberal eben NICHT Sozial.
So wie die CDU bis Ende der 80er eine wirkliche nationale Alternative blockiert und die Schafe innerhalb der Herde gehalten hat, so tut es heute die AfD. Die AfD ist eine Stütze des Systems, wenn auch teilweise ungewollt.



29. Dezember 2019, 17:35 Uhr
Alternative für Deutschland:
Meuthen erklärt AfD für "durch und durch pro-jüdisch"




https://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-meuthen-erklaert-afd-fuer-durch-und-durch-pro-juedisch-1.4739191
Gute Leute werden entweder rausgemobbt (Sayn Wittgenstein) oder so unter Druck gesetzt, dass sich sich nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen (Höcke).

Odem
02.01.2020, 14:21
So wie die CDU bis Ende der 80er eine wirkliche nationale Alternative blockiert und die Schafe innerhalb der Herde gehalten hat, so tut es heute die AfD. Die AfD ist eine Stütze des Systems, wenn auch teilweise ungewollt.




https://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-meuthen-erklaert-afd-fuer-durch-und-durch-pro-juedisch-1.4739191
Gute Leute werden entweder rausgemobbt (Sayn Wittgenstein) oder so unter Druck gesetzt, dass sich sich nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen (Höcke).

Richtig, absolut.
Allerdings, Du schreibst es, teilweise ungewollt...so ist dem auch zu sehen, bei Leuten, wie Maaßen oder auch Sarazzin, gegen deren Worte kann man nichts - oder nur wenig einwenden, nur leider haben diese eben das “System“ nicht verlassen, wie auch die AfD, aus den verschiedensten Gründen, wo ich allerdings nur in den wenigsten Fällen von boshaften Vorsatz ausgehe.

Tutsi
02.01.2020, 14:29
Hallo,



Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd

Sie wollen es so gern als Satire abtun - aber weit gefehlt, die Menschen horchen jetzt genauer hin.

Silencer
02.01.2020, 14:47
Natürlich wäre es gut wenn Maaßen Kanzler werden würde und nicht AKK oder Merz. AKK ist sowieso blöd, und Merz hat sich noch nie positiv zu Deutschland als Land geäußert. Ich weiß nicht wofür er steht, aber ich weiß dass er für Black Rock arbeitet und als Kanzler würde er uns zwingen unser Geld am Kapitalmarkt zu vernichten.
Maaßen ist zwar ein Verwaltungsmensch, aber im traue ich zu, sich für Deutschland als Ganzes einzusetzen. Natürlich würde sich dann auch eine Möglichkeit für die AfD öffnen, und zwar eine Koalition mit der CDU und FDP einzugehen.
Mir ist die AfD momentan zu Brav, und sie nutzt nicht die Ereignisse wie Buhrow, AKK Kriegssucht oder V.d.Layen Klimaschwachsinn oder Auto-Desaster, um bei den Wählern zu Punkten.

Shahirrim
02.01.2020, 15:04
Offensichtlich? Wo steht denn das? Das ist die Sicht der CDU. Maaßen ist kein Freund der AFD und die CDU hat kein Interesse an der Existenz der AFD....

Mmmmh, das würde ich in seinem Fall gar nicht mal so sagen. Er hat zumindest keine Berührungsängste mit einer gemäßigten AfD. Sonst hätte er kaum Petry beraten, wie sie einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgeht. Mit einer gemäßigten AfD würde er auch koalieren. Damit ist er für CDU-Verhältnisse schon mal ganz weit rechts außen und definitiv keiner, der die Existenz der AfD um jeden Preis beenden will.

Zirrus
02.01.2020, 15:15
Sollte ein Kopf rollen, kommt der nächste politisch korrekte Arschkriecher:in an den Futtertrog. Nichts würde sich ändern. Ex-Spitzelchef Maaßen will sich mal wieder wichtig machen!

Aber zumindest wissen die Täter dann, dass der Kopf auch rollen kann und das wäre doch schon mal was.

Zirrus
02.01.2020, 15:18
Der Mann muss Kanzler werden!

Vorsicht, der Kurz in Wien hat gezeigt, wie schnell man die Seiten wechselt, wenn es den Posten geht!

Zirrus
02.01.2020, 15:29
Offensichtlich? Wo steht denn das? Das ist die Sicht der CDU. Maaßen ist kein Freund der AFD und die CDU hat kein Interesse an der Existenz der AFD. Und es wird eine Zeit nach Merkel geben, wo bestimmte Themen neu auf den Tisch kommen. Da muss man kein grosser Prophet sein, um vorherzusagen, dass die Union nach Merkel wieder einen rechts-konservativen Kurs einschlagen wird. Und sei es eben nur vordergründig. Leute wie Maaßen haben Zukunft.

Du kannst z.B. auch davon ausgehen, dass man vom Atomkraftausstieg zurücktreten wird nach Merkel. Die Union wird aus reiner Selbsterhaltung wieder zur Vernunft finden und sich als Problemlöser anbieten, für die Probleme, die sie unter Merkel selbst zu verantworten hatte.

So einfach geht das aber nicht. In der jetzigen CDU haben sich seit Jahren Gestalten eingeschlichen, die Kariere machen wollen und niemals irgendwelche Grundsätze vertraten, außen den einen, für sich das Beste herauszuholen. Die Personen in der CDU, die einmal für konservative Ideale einstanden, die gibt es dort nicht mehr und die wachsen auch über Nacht nicht nach!

SprecherZwo
02.01.2020, 15:29
Das Beste wäre natürlich, wenn Maaßen in die AfD eintritt und Petry mitbringen würde.Die Frau fehlt an allen Ecken und Enden.Stattdessen immer die schiefen Gesichter der Weidel und der Storchin.Petry und Maaßen würden nochmal 10 Prozent bringen.
Ja, minus.

Zirrus
02.01.2020, 15:37
Die Demographie sagt, dass wir einen Überschuss an Alten haben werden. Alte haben kein Interesse an Experimenten und grossen Veränderungen. Das Thema der Zukunft wird Stabilität und Sicherheit sein. Zumal es ja durch die Politik der letzten Jahre unsicherer wurde. Es wird die Partei profitieren, die diese Themen bedient. Das wird die Union sein. Sie wird schon aus reiner Selbsterhaltung zur Vernunft zurückkehren. Das multikulturelle Migrantenmilieu wird sich auf SPD/Linke aufteilen. Die Volksparteien werden nicht verschwinden. Das ist ein Trugschluss. Die werden sich über die Demographie wieder stabilisieren.

Und die CDU ist nicht multikulturell ? Woher stammt eigentlich der Bundesvorsitzende der Union Paul Ziemiak? Ist das nicht ein Polacke?

SprecherZwo
02.01.2020, 15:39
Die Demographie sagt, dass wir einen Überschuss an Alten haben werden. Alte haben kein Interesse an Experimenten und grossen Veränderungen. Das Thema der Zukunft wird Stabilität und Sicherheit sein. Zumal es ja durch die Politik der letzten Jahre unsicherer wurde. Es wird die Partei profitieren, die diese Themen bedient. Das wird die Union sein. Sie wird schon aus reiner Selbsterhaltung zur Vernunft zurückkehren. Das multikulturelle Migrantenmilieu wird sich auf SPD/Linke aufteilen. Die Volksparteien werden nicht verschwinden. Das ist ein Trugschluss. Die werden sich über die Demographie wieder stabilisieren.
Steht das auch bei Heinsohn?

Shahirrim
02.01.2020, 15:39
Und die CDU ist nicht multikulturell ? Woher stammt eigentlich der Bundesvorsitzende der Union Paul Ziemiak? Ist das nicht ein Polacke?

Ja, eigentlich heißt er Paweł Ziemiak!

Zirrus
02.01.2020, 15:43
Ja, eigentlich heißt er Paweł Ziemiak!

Da kann man mal wieder sehen, überall sind Kanaken oder Ähnliches drin!

Valdyn
02.01.2020, 15:43
Mmmmh, das würde ich in seinem Fall gar nicht mal so sagen. Er hat zumindest keine Berührungsängste mit einer gemäßigten AfD. Sonst hätte er kaum Petry beraten, wie sie einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz entgeht. Mit einer gemäßigten AfD würde er auch koalieren. Damit ist er für CDU-Verhältnisse schon mal ganz weit rechts außen und definitiv keiner, der die Existenz der AfD um jeden Preis beenden will.

Ich kann das jetzt nicht mit klaren Aussagen von ihm belegen, bin mir aber relativ sicher, das bei ihm schon desöfteren rausgehört zu haben, dass er die Entwicklung grundsätzlich bedauert und es ihm am liebsten wäre, wäre die AFD weg vom Fenster.

SprecherZwo
02.01.2020, 15:43
Ja, eigentlich heißt er Paweł Ziemiak!
Hat Merkel den ausgesucht? Die ist ja auch zur Hälfte Polin.

Valdyn
02.01.2020, 15:45
Steht das auch bei Heinsohn?

Keine Ahnung. Warum fragst du?

sibilla
02.01.2020, 15:45
ich habe jetzt mal eine frage an @jay:

warum löschst du deine ganzen beiträge immer kurz nach dem einstellen dieser?

hat das einen bestimmten zweck? reiner selbstschutz?

ist mir jetzt schon seit ein paar tagen aufgefallen beim nachlesen.

kannst mich aufklären oder auch nicht, aber ich würde es schon gerne wissen, um es nachvollziehen zu können.

danke.

Valdyn
02.01.2020, 15:47
ich habe jetzt mal eine frage an @jay:

warum löschst du deine ganzen beiträge immer kurz nach dem eintragen dieser?

hat das einen bestimmten zweck? reiner selbstschutz?

ist mir jetzt schon seit ein paar tagen aufgefallen beim nachlesen.

kannst mich aufklären oder auch nicht, aber ich würde es schon gerne wissen, um es nachvollziehen zu können.

danke.

Das frage ich mich auch.

BrüggeGent
02.01.2020, 15:55
Ja, minus.

Und die gehen dann zur NPD...?:fizeig::fizeig::fizeig:

solg
02.01.2020, 16:22
Wenn sie das macht, dann würde die CDU sie abgöttisch lieben. Aber dazu müsste sie wohl eine 5. Amtszeit anstreben. Und eine 6. und 7. Kanzlerin auf Lebenszeit! Würde aber klappen, viele (vor allem West-)AfD-Wähler wählen doch nur deswegen die AfD, damit die Kanzlerin endlich aufwacht und ein kleines bisschen auf sie zugeht.
Wieso denn 5. und 6. und 7. Amtszeit?
Sie zieht sich nach ihrer jetzigen Amtszeit erst mal ein, zwei Jahre zurück und kommt dann wieder als Grande Dame und gleichzeitige Sorgerin, Warnerin und Mahnerin, schreibt Leitartikel in den MSM, usw... so ein bisschen wie Schmidt Schnauze, nur eben nicht auf liberal, sondern auf konservativ... nach wiederum ein zwei Jahren gibt sie ein großes Interview bei BILD und bei Maischberger, gesteht ein, dass es nicht so läuft, wie es laufen sollte und dass das alles ganz anders gedacht war als im Sommer 2015 noch geplant... jetzt ist es aber nunmal geschehen und man muss nach vorne schauen und die alten Fehler nicht wiederholen und alle Kraft aufwenden, um jetzt das Beste draus zu machen... die Grünen springen im Dreieck, die AfD jubelt... und der selbstbewusste mündige Wutbürger? Der freut sich diebisch.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso sie für eine solche Nummer noch weitere Amtszeiten bräuchte.
Wenn sie in dem großen Interview auch noch die obligatorische Holo-Omi aus dem Hut zaubert (so nach dem Motto: Ja, ich bin jetzt rechts, aber keine Sorge, ich kenne durchaus die Grenzen! :D) und die Gerüchte über ihre Jüdischkeit somit bestätigt, hat sie noch mal ganz andere Möglichkeiten auf die Kacke zu hauen. Ich glaub sogar, dass Henrik Broder ein bisschen eifersüchtig auf sie werden würde.

Zyankali
02.01.2020, 16:28
Der Mann muss Kanzler werden!

sehe ich genau so. dann haben wir jedenfalls einen kanzler, der über die lage des landes bestens informiert ist :)

klingt lustig, doch ist ernst gemeint.

nurmalso2.0
02.01.2020, 16:33
Aber zumindest wissen die Täter dann, dass der Kopf auch rollen kann und das wäre doch schon mal was.

Ja, für die die auch mal an die Futtertröge wollen ...

Zirrus
02.01.2020, 16:53
Ja, für die die auch mal an die Futtertröge wollen ...

Jeder hat das Recht sich fettzufressen! Man muss nur immer die Nebenwirkungen berücksichtigen.

Esreicht!
02.01.2020, 17:29
Hat Merkel den ausgesucht? Die ist ja auch zur Hälfte Polin.

Bei der Merkel ist alles dubios und würde mich nicht wundern, wenn sie ein : wäre.

kd

SprecherZwo
02.01.2020, 17:30
Und die gehen dann zur NPD...?:fizeig::fizeig::fizeig:
Zurück zu den Nichtwählern. Von da kommen die meisten AfD-Wähler, nicht von der CDU.

Zeljko
02.01.2020, 17:33
Hallo,



Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd


Der Honk soll erstmal aus der CDU austreten.

Shahirrim
02.01.2020, 17:50
Wieso denn 5. und 6. und 7. Amtszeit?
Sie zieht sich nach ihrer jetzigen Amtszeit erst mal ein, zwei Jahre zurück und kommt dann wieder als Grande Dame und gleichzeitige Sorgerin, Warnerin und Mahnerin, schreibt Leitartikel in den MSM, usw... so ein bisschen wie Schmidt Schnauze, nur eben nicht auf liberal, sondern auf konservativ... nach wiederum ein zwei Jahren gibt sie ein großes Interview bei BILD und bei Maischberger, gesteht ein, dass es nicht so läuft, wie es laufen sollte und dass das alles ganz anders gedacht war als im Sommer 2015 noch geplant... jetzt ist es aber nunmal geschehen und man muss nach vorne schauen und die alten Fehler nicht wiederholen und alle Kraft aufwenden, um jetzt das Beste draus zu machen... die Grünen springen im Dreieck, die AfD jubelt... und der selbstbewusste mündige Wutbürger? Der freut sich diebisch.
Ich verstehe überhaupt nicht wieso sie für eine solche Nummer noch weitere Amtszeiten bräuchte.
Wenn sie in dem großen Interview auch noch die obligatorische Holo-Omi aus dem Hut zaubert (so nach dem Motto: Ja, ich bin jetzt rechts, aber keine Sorge, ich kenne durchaus die Grenzen! :D) und die Gerüchte über ihre Jüdischkeit somit bestätigt, hat sie noch mal ganz andere Möglichkeiten auf die Kacke zu hauen. Ich glaub sogar, dass Henrik Broder ein bisschen eifersüchtig auf sie werden würde.

Warum eine weitere Amtszeit nötig dazu wäre? Weil ich mir sie als die Zwillingsschwester von Trump vorstelle. Merkel wäre die Innenministerversion von Trump. Fehler kann die nicht zugeben, hat sie ja selbst nach dem schlechtesten Wahlergebnis der CDU seit 1950 in alle Kameras gesagt. Schon gar nicht, wenn es ihr nur Anerkennung bringen würde. Merkel ist zwar nicht ganz so extrem wie Trump, der selbst dann keinen Fehler zugibt, wenn er ihn gerade durch die Macht des Faktischen eingesteht, sie würde schon für den Machterhalt Fehler zugeben. Aber niemals ohne weiteren Machtgewinn.
Deswegen kann Merkel ja auch wie Donald Trump nicht zurück treten. Die sind ziemlich gleich, nur das Auftreten unterscheidet sie.

solg
02.01.2020, 18:50
Warum eine weitere Amtszeit nötig dazu wäre? Weil ich mir sie als die Zwillingsschwester von Trump vorstelle. Merkel wäre die Innenministerversion von Trump. Fehler kann die nicht zugeben, hat sie ja selbst nach dem schlechtesten Wahlergebnis der CDU seit 1950 in alle Kameras gesagt. Schon gar nicht, wenn es ihr nur Anerkennung bringen würde. Merkel ist zwar nicht ganz so extrem wie Trump, der selbst dann keinen Fehler zugibt, wenn er ihn gerade durch die Macht des Faktischen eingesteht, sie würde schon für den Machterhalt Fehler zugeben. Aber niemals ohne weiteren Machtgewinn.
Deswegen kann Merkel ja auch wie Donald Trump nicht zurück treten. Die sind ziemlich gleich, nur das Auftreten unterscheidet sie.
Also politische Führer geben ja generell keine Fehler zu, und wenn, dann nur aus taktischen Gründen (Statusspielchen). Insofern ist das keine typisch trumpsche, geschweige denn merkelsche Eigenschaft. Sich überhaupt großartig auf ne Bühne zu stellen und vor Publikum Fehler einzugestehen, ist ja auch in aller Regel ein taktisches Mittel und in den seltensten Fällen echt und aus reinem Herzen gemeint (Bsp.: Modeunternehmen bringt Hakenkreuz auf Pulli und entschuldigt sich für das Versehen in riesigen Kampagnen... und engagiert sich daraufhin gegen Rassismus und Diskriminierung)
Führungspersönlichkeiten (vor allem, die es auch bleiben wollen) wäre ein solches Gehabe ja eh nicht zu empfehlen, zumal noch wenn sie selbst nichts bis kaum was davon haben.

Ich glaube dein Hass auf Merkel ist so groß, dass du sie als machthungriger sehen möchtest als sie in Wirklichkeit ist. Weißt du noch als quasi allen klar war, dass es ihre letzte LP wird, sie es aber noch nicht offiziell verkündet hatte und du noch auf eine weitere (und vielleicht noch eine weitere :D) Amtszeit gewettet hättest. Du glaubst erst, dass sie loslässt, wenn ihr Titel "Bundeskanzlerin a.D." offiziell ist. Obwohl, selbst da bin ich mir nicht so sicher.

Silencer
02.01.2020, 20:27
Bei allem Verständnis - Merkel ist bereits erledigt, sie wird keine Wahl mehr gewinnen.
Inzwischen ist es für alle deutlich geworden dass ihre Politik eigentlich Keine ist. Wegbeissen, aussitzen, Dünschiss labern. Mit Staatsgeld kann sie auch nicht umgehen, sie hat alles verschleudert in der Welt. Auch ihre Partei hat sie erledigt und durch gegendert.
Habe ich was Positives übersehen? Nein. Sie steht für 15 Jahre Rückentwicklung eines früheren Spitzenlandes der Welt.
Das Geld was dieses Land immer noch hat verdanken wir den Unternehmern und der Weltwirtschaftslage.
Maaßen hätte ein leichtes Spiel mit ihr, aber leider sind die CDU Mitglieder genau solche Hirnochsen wie der Durchschnittsmichel.

Swesda
02.01.2020, 22:29
So wie die CDU bis Ende der 80er eine wirkliche nationale Alternative blockiert und die Schafe innerhalb der Herde gehalten hat, so tut es heute die AfD. Die AfD ist eine Stütze des Systems, wenn auch teilweise ungewollt.




https://www.sueddeutsche.de/politik/alternative-fuer-deutschland-meuthen-erklaert-afd-fuer-durch-und-durch-pro-juedisch-1.4739191
Gute Leute werden entweder rausgemobbt (Sayn Wittgenstein) oder so unter Druck gesetzt, dass sich sich nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen (Höcke).
Wirklich, was sind denn das für Weisheiten. Das Judenthema ist eben heikel, das müsstet ihr eigentlich doch am besten wissen. Politik erfordert Kompromisse und wer das nicht versteht (Wittgenstein) der ist eben raus und wer das versteht (Höcke), der schweigt wenn geschwiegen werden muss. Aber keine Sorge, Höcke wird wieder reden und man wir ihm zuhören.

Merkelraute
02.01.2020, 23:50
Hallo,



Die Forderung ist längst überfällig! Und weil die sich gerne "unabhängig" nennenden BRD-Medien das Thema deckeln, habe ich den freiewelt Artikel auf TdT gestellt.


kd

Warum ist Maaßen nicht konsequent und geht in die AfD. Offenbar ist der Mann ein gekaufter Merkelknecht, um die CDU Rentner in der Partei zu halten.

Doppelstern
03.01.2020, 05:54
Warum ist Maaßen nicht konsequent und geht in die AfD. Offenbar ist der Mann ein gekaufter Merkelknecht, um die CDU Rentner in der Partei zu halten.



Weil die CDU eben seine Heimat ist. Er ist seit dem in der CDU, da gab es die AFD noch gar nicht. Zwingen kann man dazu keinen. Gauland ist sicherlich eine Ausnahme als ehemaliges CDU Mitglied.

Shahirrim
03.01.2020, 12:13
Also politische Führer geben ja generell keine Fehler zu, und wenn, dann nur aus taktischen Gründen (Statusspielchen). Insofern ist das keine typisch trumpsche, geschweige denn merkelsche Eigenschaft. Sich überhaupt großartig auf ne Bühne zu stellen und vor Publikum Fehler einzugestehen, ist ja auch in aller Regel ein taktisches Mittel und in den seltensten Fällen echt und aus reinem Herzen gemeint (Bsp.: Modeunternehmen bringt Hakenkreuz auf Pulli und entschuldigt sich für das Versehen in riesigen Kampagnen... und engagiert sich daraufhin gegen Rassismus und Diskriminierung)
Führungspersönlichkeiten (vor allem, die es auch bleiben wollen) wäre ein solches Gehabe ja eh nicht zu empfehlen, zumal noch wenn sie selbst nichts bis kaum was davon haben.

Ich glaube dein Hass auf Merkel ist so groß, dass du sie als machthungriger sehen möchtest als sie in Wirklichkeit ist. Weißt du noch als quasi allen klar war, dass es ihre letzte LP wird, sie es aber noch nicht offiziell verkündet hatte und du noch auf eine weitere (und vielleicht noch eine weitere :D) Amtszeit gewettet hättest. Du glaubst erst, dass sie loslässt, wenn ihr Titel "Bundeskanzlerin a.D." offiziell ist. Obwohl, selbst da bin ich mir nicht so sicher.

Will ich nicht ausschließen, aber bisher lag ich fast immer richtig bei ihr, was das weiter machen angeht, nur der Rückzug 2021, da lag ich daneben. Wobei, vom Rückzug merkt man gar nichts, das war nur eine Ankündigung. Merkel gibt nebenbei selbst ganz selten taktisch Fehler zu, das tun andere Staatsmänner viel schneller. Selbst wenn es ihr nützen würde, tut sie es nur in ganz heiklen Situationen, da muss schon echt die Hütte brennen. Daran sehe ich, dass sie schon etwas mehr wie Trump ist! Was meinst du, wie viel die CDU holen könnte, wenn sie sagen würde, dass sie Fehler gemacht hat 2015 und man manche Dinge besser machen und korrigieren muss? Es muss ja nicht ernst gemeint sein und man kann nach der Wahl ja weitermachen, es geht rein um das Lippenbekenntnis. Das würde die CDU durch die Decke und die AfD nach unten jagen. Und das hätten auch alle anderen deutschen CDU-Politiker gemacht. Nur Merkel macht das nicht. Ganz egal, ob ihr das schadet oder nicht. Merkel sagt zwar manchmal, dass Fehler gemacht wurden, aber sich selbst nimmt sie nahezu immer davon aus. Ich habe es nur ein einziges Mal bei ihr gehört, dass sie selbst von eigenen Fehlern sprach.

Und ja, ich glaube, sie wollte wirklich noch eine 5. Amtszeit, aber ihre Partei hat nach der schlechten Hessenwahl ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ganz traue ich dem dennoch nicht, ich glaube wirklich, dass sie das nur tat, um Nachfolger zu verschleißen um dann schweren Herzens von der Partei noch mal gebeten zu werden. :D
Das war damals ein rein taktischer Rückzug. Du lagst ja auch daneben mit deinen Vermutungen, dass sie wohl früher geht. Die hält die ganzen 4 Jahre durch und ich bin sicher, sie hat immer noch nicht das Ziel aufgegeben, einen Tag länger zu regieren als Kohl, wenn schon eine 5 Amtszeit nicht drin ist. An diesem Minimalziel klammert sie sich noch fest.
Deswegen wäre ich ja auch so gespannt auf Neuwahlen, weil ich mir da echt vorstellen kann, dass sie noch mal antritt. Das ist jedenfalls realistischer, als dass sie 2021 noch mal antritt.

Merkelraute
03.01.2020, 18:04
Weil die CDU eben seine Heimat ist. Er ist seit dem in der CDU, da gab es die AFD noch gar nicht. Zwingen kann man dazu keinen. Gauland ist sicherlich eine Ausnahme als ehemaliges CDU Mitglied.

Nein, dast stimmt nicht. Sehr viele AfD Mitglieder waren zuvor in der CDU. Weil die CDU aber inzwischen nach links gerückt ist und eine neue SPD geworden ist, haben sich viele umorientiert.

solg
03.01.2020, 18:08
Will ich nicht ausschließen, aber bisher lag ich fast immer richtig bei ihr, was das weiter machen angeht, nur der Rückzug 2021, da lag ich daneben. Wobei, vom Rückzug merkt man gar nichts, das war nur eine Ankündigung. Merkel gibt nebenbei selbst ganz selten taktisch Fehler zu, das tun andere Staatsmänner viel schneller. Selbst wenn es ihr nützen würde, tut sie es nur in ganz heiklen Situationen, da muss schon echt die Hütte brennen. Daran sehe ich, dass sie schon etwas mehr wie Trump ist! Was meinst du, wie viel die CDU holen könnte, wenn sie sagen würde, dass sie Fehler gemacht hat 2015 und man manche Dinge besser machen und korrigieren muss? Es muss ja nicht ernst gemeint sein und man kann nach der Wahl ja weitermachen, es geht rein um das Lippenbekenntnis. Das würde die CDU durch die Decke und die AfD nach unten jagen. Und das hätten auch alle anderen deutschen CDU-Politiker gemacht. Nur Merkel macht das nicht. Ganz egal, ob ihr das schadet oder nicht. Merkel sagt zwar manchmal, dass Fehler gemacht wurden, aber sich selbst nimmt sie nahezu immer davon aus. Ich habe es nur ein einziges Mal bei ihr gehört, dass sie selbst von eigenen Fehlern sprach.

Und ja, ich glaube, sie wollte wirklich noch eine 5. Amtszeit, aber ihre Partei hat nach der schlechten Hessenwahl ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht. So ganz traue ich dem dennoch nicht, ich glaube wirklich, dass sie das nur tat, um Nachfolger zu verschleißen um dann schweren Herzens von der Partei noch mal gebeten zu werden. :D
Das war damals ein rein taktischer Rückzug. Du lagst ja auch daneben mit deinen Vermutungen, dass sie wohl früher geht. Die hält die ganzen 4 Jahre durch und ich bin sicher, sie hat immer noch nicht das Ziel aufgegeben, einen Tag länger zu regieren als Kohl, wenn schon eine 5 Amtszeit nicht drin ist. An diesem Minimalziel klammert sie sich noch fest.
Deswegen wäre ich ja auch so gespannt auf Neuwahlen, weil ich mir da echt vorstellen kann, dass sie noch mal antritt. Das ist jedenfalls realistischer, als dass sie 2021 noch mal antritt.
Die große BRD-Einreiseparty 2015 war quasi der Abschluss der 10jährigen internationalen BRD-Charmeoffensive, die mit "Die Welt zu Gast bei Freunden" begann. Insofern würde eine amtierende Bundeskanzlerin Merkel auch das Selbstverständnis des Neuen und Offenen Deutschlands und die vor unser aller Augen rasant verändernde Gesellschaft in Frage stellen. Das würde sie und ihre CDU gleich mitschwächen, weil sich auch diejenigen abwenden würden, die dieses neue Selbstbild der nach angelsächsischem Vorbild internationalisierten BRD gut finden. Anders sähe es aus, wenn sie es mit Abstand tut, wie bereits beschrieben.
Und ja, mit Vermutungen liegt man öfter daneben aber dass diese LP ihre letzte sein wird, war nach der letzten BTW keine Vermutung, sondern sicher. Die Luft ist einfach raus, es wäre vollkommen witzlos, wenn sie sich erneut zur Wahl stellen würde, zumal sie sich selbst und vor allem ihrer Partei dabei schaden würde, wohingegen jemand wie NRW-Ministerpräsident Laschet und bestimmt auch Friedrich Merz der Partei mit einem BRD-verträglichen Neo-Konservatismus zu einem neuen Aufschwung verhelfen könnte...
Dass sie als "Lahme Ente" das Ding zuende bringt, hatte ich nicht vermutet, aber auf die ein zwei Jahre kommts auch nicht mehr an.
Ist so ein bisschen wie Kohl vor der BTW 1998. Ich halte Merkel im Gegensatz zu Kohl für uneitel genug diese Anzeichen erkannt zu haben und sich nicht für eine Art Sonnenkönigin Deutschlands zu halten. Sie hat ihren Auftrag erfüllt. Und weiter gehts zu neuen Etappen mit neuen Gesichtern, denen wir nicht die Chance verwehren dürfen auch mal so leidenschaftlich von uns gehasst zu werden wie Merkel. :D

Doppelstern
03.01.2020, 18:25
Nein, dast stimmt nicht. Sehr viele AfD Mitglieder waren zuvor in der CDU. Weil die CDU aber inzwischen nach links gerückt ist und eine neue SPD geworden ist, haben sich viele umorientiert.


Eigentlich meinte ich Politiker in Spitzenpositionen, die von der CDU zur AFD gewechselt sind und dort ebenfalls einen gut dotieren Posten inne haben. Da kenne ich halt nur den Gauland. Das die AFD tausende Mitglieder von der CDU übernommen hat, darüber herrscht natürlich zwischen uns Einigkeit.

Merkelraute
03.01.2020, 18:33
Eigentlich meinte ich Politiker in Spitzenpositionen, die von der CDU zur AFD gewechselt sind und dort ebenfalls einen gut dotieren Posten inne haben. Da kenne ich halt nur den Gauland. Das die AFD tausende Mitglieder von der CDU übernommen hat, darüber herrscht natürlich zwischen uns Einigkeit.

Es gibt noch einen AfD MdB aus Fulda, der zuvor bei der CDU MdB war.

Rhino
11.01.2020, 15:42
Bei allem Verständnis - Merkel ist bereits erledigt, sie wird keine Wahl mehr gewinnen.
Inzwischen ist es für alle deutlich geworden dass ihre Politik eigentlich Keine ist. Wegbeissen, aussitzen, Dünschiss labern. Mit Staatsgeld kann sie auch nicht umgehen, sie hat alles verschleudert in der Welt. Auch ihre Partei hat sie erledigt und durch gegendert.
Habe ich was Positives übersehen? Nein. Sie steht für 15 Jahre Rückentwicklung eines früheren Spitzenlandes der Welt.
Das Geld was dieses Land immer noch hat verdanken wir den Unternehmern und der Weltwirtschaftslage.
Maaßen hätte ein leichtes Spiel mit ihr, aber leider sind die CDU Mitglieder genau solche Hirnochsen wie der Durchschnittsmichel.
Die Internationale hetzt lieber gegen Maassen:



Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen hetzt gegen Flüchtlinge und verharmlost RechtsterroristenVon Christoph Vandreier
21. Dezember 2019Ein Jahr nach seiner Absetzung als Chef des deutschen Inlandsgeheimdienstes ist Hans-Georg Maaßen (CDU) zu einem der Wortführer der extremen Rechten avanciert. Am Dienstag bot ihm Markus Lanz in seinem ZDF-Talk eine Bühne für seine aggressive Hetze gegen Flüchtlinge sowie die Verharmlosung und Rechtfertigung von rechtsextremen Terroranschlägen. Der Auftritt war in jeder Hinsicht der eines faschistischen Ideologen.


So verklärte Maaßen Rechtsextremisten, die Terroranschläge auf wehrlose Flüchtlinge und ihre Unterkünfte verüben, zu besorgten Bürgern. Wörtlich erklärte er: „Die Leute, die die Angriffe auf Asylunterkünfte machen, jedenfalls die festgestellten Tatverdächtigen, waren überwiegend keine Rechtsextremisten, waren keine Nazis. Das waren Leute aus der bürgerlichen Mitte, die sich radikalisiert haben.“
Maaßen machte sich ganz offen mit den Motiven der Rechtsterroristen gemein und behauptete, dass sie nur deshalb ihre Anschläge verübten, weil eine Politik betrieben werde, die sie nicht wollten und sie „sich in den Medien nicht mehr wiederfinden“. Die Medien hätten 2015 davon gesprochen, dass Flüchtlinge kämen, es seien aber Migranten gekommen, so Maaßen, der den hunderttausenden Kriegsflüchtlingen, die seit 2015 ins Land kamen, damit jeden Schutzstatus aberkennen will.
Nach Maaßens Auffassung hätte die Berichterstattung über Flüchtlinge „Konsequenzen“ haben müssen. Aber leider habe kein Intendant zurücktreten müssen, so Maaßen. „Die Leute schreien aus reinem Herzen Lügenpresse“, behauptet der ehemalige Verfassungsschutzpräsident, weil die öffentlich rechtlichen Sender „Blödsinn“ berichteten.
Statt von „Flüchtlingen“ soll nach Maaßen von „1,8 Millionen Arabern“ gesprochen werden, die ins Land gekommen seien. So will er rassistische Ressentiments schüren, um das tragische Schicksal der geflüchteten Menschen auszublenden. Die Medien sollten aufhören, über „kleine Mädchen mit Kulleraugen“ zu berichten, so der Ex-Verfassungsschützer. Neben dem Wort „Flüchtling“ dürfe auch der Begriff der „Seenot“ in diesem Zusammenhang nicht mehr verwendet werden.
Die Medien „versuchen damit,eine bestimmte Weltsicht zu generieren“, erklärt Maaßen. „Ich akzeptiere dieses Framing nicht. Ich akzeptiere nicht, dass sie von Flüchtlingen reden, dass sie von Seenot reden, sondern ich erwarte, dass man darüber redet, um was es geht.“ Tatsächlich seien die Missionen zur Seenotrettung, die nur einen kleinen Teil der schiffbrüchigen Menschen vor dem Ertrinken retten können, ein „Shuttleservice“ nach Europa.
Maaßen ließ keinen Zweifel daran, dass diese brutalen und rechtsradikalen Positionen schon seiner Arbeit als Präsident des Verfassungsschutzes zugrunde lagen. Vehement verteidigte er bei Lanz seine öffentliche Intervention in Hinblick auf die rechtsradikalen Ausschreitungen in Chemnitz. Nachdem Neonazis tagelang die Stadt verwüstet, Migranten und politische Gegner angegriffen und gejagt hatten, behauptete Maaßen in der Bild-Zeitung wahrheitswidrig, dass keine Erkenntnisse über eine Hetzjagd vorlägen und es sich womöglich um eine „gezielte Falschinformation handele.“
Mittlerweile ist zweifelsfrei nachgewiesen, dass es zu Hetzjagden gekommen war und dass ein Video, das der damaligen Meldung zugrunde lag, authentisch ist. Trotzdem erklärt Maaßen, dass seine damalige Stellungnahme kein Fehler gewesen sei. „Ich habe es nicht nur vorsätzlich gemacht, ich habe es absichtlich gemacht“, sagt er in der Sendung. Dann stellte er klar, worin seine Absicht bestand.
Der Tagesschau warf Maaßen Lüge vor und spekuliert über eine Verschwörung der Nachrichtensendung mit der Antifa, weil das besagte Video vor der Berichterstattung unter anderem in einem antifaschistischen Forum gepostet worden war. „Warum haben sie ausgerechnet ein Antifa-Video als Beleg genommen? Was für Zusammenhänge gibt es zwischen der Tagesschau und Antifa? Das sind aus meiner Sicht berechtigte Fragen, die sich ein Präsident des Verfassungsschutzes stellen muss.“
All diese rechtsradikalen Auswürfe konnte Maaßen im öffentlich rechtlichen Fernsehen zur besten Sendezeit vortragen. Und nicht nur das. Moderator Markus Lanz bezeichnete seinen rechtsextremen Gast als „exzellenten Beamten“, pflichtete ihm mehrfach bei und störte sich wenn überhaupt am „Framing“ oder „Wording“, also an den Begriffen, die Maaßen benutzte. Inhaltlich ist er Maaßen trotz einiger Auseinandersetzungen in keiner Weise entgegengetreten. „Sie haben ja Recht“, erklärte Lanz unverblümt und fügte als Begründung hinzu: „Sie wissen, dass wir in Afrika ein Bevölkerungswachstum haben, das enorm ist.“
Schon diese massive Förderung Maaßens – nicht nur in der ARD, sondern durch zahlreiche andere Medien – zeigt, dass es sich nicht um rechtsextreme Verirrungen eines einzelnen Individuums handelt. Maaßens rechte und flüchtlinsgfeindliche Positionen waren schon lange bekannt. Er wurde im August 2012 von der Regierung bewusst zum Präsidenten des Verfassungsschutzes ernannt, um die rechtsextremen Netzwerke innerhalb der Behörde, die nach der Aufdeckung der NSU-Mordserie bekannt wurden, zu schützen und fortzusetzen.
In seinem Amt hatte er zudem enge Verbindungen zu Politikern der AfD unterhalten und die jährlichen Verfassungsschutzberichte mit ihnen abgesprochen. Während AfD, ihr faschistischer Höcke-„Flügel“ und ihr Neonazi-Umfeld im Kapitel „Rechtsextremismus“ mit keiner Silbe erwähnt werden, wird jeder vom Verfassungsschutz als linksextrem diffamiert und geheimdienstlich überwacht, der den Kapitalismus kritisiert.
Im Jahr 2018 nahm Maaßen erstmals die Sozialistische Gleichheitspartei (SGP) als „linksextremistisch“ in den Verfassungsschutzbericht auf, weil sie sich dem wachsenden Militarismus und dem massiven Rechtsruck entgegenstellt und damit die breite Opposition in der Bevölkerung zum Ausdruck bringt. Dabei gibt der Geheimdienst nicht einmal vor, dass die SGP gewalttätig oder verfassungsfeindlich sei, sondern bestätigt ausdrücklich, dass sie ihre Ziele mit legalen Mitteln verfolge. Er begründet die Beobachtung der SGP ausschließlich damit, dass sie ein sozialistisches Programm vertritt und den Kapitalismus kritisiert.
Die SGP hat deshalb vor dem Verwaltungsgericht Berlin Klage (https://www.wsws.org/de/articles/2019/03/11/verf-m11.html) gegen das Bundesinnenministerium erhoben. „Während der Verfassungsschutz seine schützende Hand über Terroristen hält und die rechtsextreme Szene über V-Leute finanziert und steuert, wird jeder, der gegen den Rechtsruck auftritt und sich den rechten Mörderbanden und der AfD entgegenstellt, unter geheimdienstliche Beobachtung gestellt“, heißt es in einer zentralen Erklärung (https://www.wsws.org/de/articles/2019/07/23/verf-j20.html) der SGP.
Seit Maaßen im November letzten Jahres in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, bestätigte er diese Einschätzung immer wieder. Im November veröffentlichte er in der Schweizer Weltwoche ein faschistisches Manifest (https://www.wsws.org/de/articles/2019/11/27/maas-n27.html), in dem er erklärte, dass „die Zukunft Deutschlands“ und „die Stabilität unserer Demokratie“ durch den Sozialismus gefährdet seien. Einen Monat später konstatierte er in der rechts-katholischen Tagespost, dass jeder als linksextrem einzustufen sei, der die „Enteignung aller sogenannten Kapitalisten“ fordere.
Nun erklärt er in einer der bekanntesten Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, dass Rechtsterroristen, die Flüchtlinge jagen und ihre Behausungen anzünden, nicht extremistisch seien.
Zur gleichen Zeit setzt die Große Koalition mit Thomas Haldenwang (CDU), der fünf Jahre lang als Maaßens Stellvertreter gearbeitet hatte, den Kurs des ehemaligen Geheimdienstchefs fort. Auch im 2019 veröffentlichten Verfassungsschutzbericht werden die rechtsextremen Terrornetzwerke, die AfD und andere Organisationen mit keinem Wort erwähnt, während die SGP, linke Jugendgruppen und Antifaschisten als Linksextremisten diffamiert werden.
Man kann diesen Rechtsruck des politischen Establishments nur mit der großen Angst vor sozialen Bewegungen verstehen, wie sie gerade auf der ganzen Welt und insbesondere in Frankreich ausbrechen. Die Förderung rechtsextremer Positionen und das aggressive Vorgehen gegen Sozialisten zeigt, dass die herrschende Klasse in Deutschland immer offener auf autoritäre und faschistische Methoden setzt, um ihre Politik des Militarismus und der schreienden sozialen Ungleichheit gegen den wachsenden Widerstand in der Arbeiterklasse durchzusetzen.
https://www.wsws.org/de/articles/2019/12/21/mssn-d21.html

Kaktus
11.01.2020, 16:04
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Jay https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10092944#post10092944)
Lol, absolut bemerkenswert, dass sogar hier im Forum ein Haufen von Menschen existieren, die diesen Mann auf dem Leim gehen. Tauscht doch den Chef des WDR aus und nächste Woche habt ihr eine neue Person, die genau die gleichen politischen Inhalte vertritt. Das sind doch Blendegranaten, als wäre das ganze System nicht darauf ausgelegt, dass nur entsprechende Personen nach oben kommen. Mein Gott.







Damit hast du Recht, aber: Ich bin dagegen, daß der Chef des WDR ungestraft davon kommt. Klar, kommt dann der/die Nächste, aber diese Person sollte sich im Klaren darüber sein, daß sie auf einem Schleudersitz sitzt

navy
11.01.2020, 16:20
Selbst Bedienung was aber seit Jahrzehnten bekannt ist, das die Pensionen gedeckelt werden mussten, nicht über vergleichbaren Beamten Gehälter liegen. Die besten Ruhestands Gelder in Deutschland.Mafioser Klientel Stile ist das Ganze, mehr nicht

FDP unterstützt Laschet-Kritik an ARD und ZDF: Die Pensionssummen „die da gezahlt werden sind absurd”
Politiker der CDU und FDP fordern Reformen und Sparmaßnahmen bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Mehr» (https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/reformdebatte-gefordert-fdp-unterstuetzt-laschet-kritik-an-ard-und-zdf-a3122351.html)


Die Internationale hetzt lieber gegen Maassen:

Die Verbrecher Kartelle, fürchten um ihre Jobs, Pensionen und sonstige Pfründe im Mafia Stile u.a. durch Hilfsorganisationen und NGOs.